Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – 1. Mai, Immerhertha meldet sich von der Außenstelle aus dem Erzgebirge. Mit Original-Tönen, wie sich der Gegner auf die Reise nach Berlin zum Demnächst-Bundesligisten  vorbereitet.

Nee, kleiner Scherz, verbringe diesen Champions-League-Abend in der Morgenpost-Redaktion in Kreuzberg. Aber der FC Erzgebirge Aue leistet seit Jahren einen formidablen Service für  Journalisten des jeweils kommenden Gegners: Zwei Stunden nach der Pressekonferenz des FCE gibt es eine Datei mit Audio-Files:

– Das sagt der Trainer zum Spiel

– Das sagt der eine Profi, das der zweite und das der dritte.

Mir erleichtert der Service das Arbeiten (und ist zudem authentischer als geschriebene Zitate/diese Anmerkung ist sofort wieder zu vergessen 😉 ).

Männel über  der Falko-Effekt

So spricht  Torwart Martin Männel  über Hertha und Falko Götz, den neuen Vorgesetzten.

„Wir erwarten ein sehr schweres Spiel in Berlin. Wir werden dort nicht viele Chancen herausspielen. Die müssen wir dann nutzen. Wichtig ist, dass wir gegen diesen Gegner in diesem Stadion an uns selbst glauben.  Der neue Trainer hat versucht uns einiges mit auf den Weg zu geben. Der Effekt mit dem neuen Trainer ist , dass sich jeder zeigen will. Die Karten werden neu gemischt.

Die interessantesten Zitate von Falko Götz finden sich in der Donnerstagsausgabe der Morgenpost. Darüber hinaus sagte er:

Hertha ist die spielstärkste Mannschaft der Liga. Die haben schon den Aufstieg geschafft. Und es gibt da Namen, die aus der Bundesliga geläufig sind: Ronny, Ramos, Lustenberger, Peer Kluge – da kommt schon ein richtiger Schuh auf uns zu. Aber es gibt schlimmere Situationen, um gegen Hertha zu spielen. Die haben ihr Saisonziel schon erreicht. Ich hoffe, dass wir sie ägern können.“

Schröder über eine turbulente Woche

Mit Oliver Schröder kickt ein Spandauer Junge bei Aue, er war 1998 bis 2002 und von 2004 bis  2006 bei Hertha:

„Hertha BSC ist die Topmannschaft. Vom Kader her haben die Erstliga-Format, das ist eine tolle Truppe. Sie haben mit Ronny und Ramos zwei Spieler, die den Utnerschied ausmachen können. Wir werden uns nicht darauf verlassen könnnen, dass Hertha zurücksteckt. Die gehen jedes Spiel mit voller Kraft an.Wir müssen alles in die Waagschale werfen. Der Trainer ist heiß. Gegen Hertha, wo er lange gearbeitet hat, da will er was holen. Es war eine turbulente Woche. Ich hoffe, dass wir einen guten Abschluss hinbekommen.“

Michael Fink, seit Dezember 2012 Mittelfeldspieler von Erzgebirge Aue.

„Wir sind Außenseiter, Hertha hat schon einen sehr starken Kader. Aber wir haben in Braunschweig gezeigt, dass wir dagegen halten können und hätten dort beinahe gewonnen. Warum soll das nicht auch in Berlin so sein?“

Kluge und Pekarik kehren ins Mannschaftstraining zurück

Und Hertha? Da war Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesagt. Ein auch Euch bekannter Mitarbeiter der Medienabteilung vermeldete, dass der Schenkendorff-Platz gut gefüllt war. Peter Niemeyer lief  allein mit dem Konditionstrainer. Der Kapitän kommt für Freitag aber noch nicht infrage, wenn überhaupt, wird Niemeyer für die letzte Saisonpartie gegen Energie Cottbus wieder fit (19. Mai). Dagegen haben Peter Pekarik und Peer Kluge nach jeweils überstandenen Verletzungen normal mit der Mannschaft trainiert.  Es würde helfen, wenn beide für Freitag gegen Aue einatzfähig wären. Bekanntlich fehlen mit Marcel Ndjeng und Maik Franz zwei Profis wegen ihrer fünften Gelben Karte.

Eure Meinung: Wie einfach/schwer wird es gegen Aue? Selbstläufer? Oder muss Hertha nach der Erfahrung des letzten Heimspiels gegen Sandhausen (1:0) wieder auf eine Last-minute-Einwechselung von Pierre-Michel Lasogga hoffen?

Und: Hat Aue einen Vorteil, da Falko Götz bis April 2007 mehr als zehn Jahre in Diensten von Hertha BSC stand?

Das Wissen von Falko Götz um Hertha ist . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...


134
Kommentare

Kamikater
1. Mai 2013 um 17:56  |  163567

@BVB
http://www.transfermarkt.de/de/cl-bvb-einnahmen-von-mehr-als-60-millionen-euro/news/anzeigen_120952.html

Damit kann der BVB sicherlich Deulofeo als Ersatz für Götze und/oder Munian, Isco und andere holen.


Freddie1
1. Mai 2013 um 17:56  |  163568

🙂


etebeer
1. Mai 2013 um 17:57  |  163570

Angst müssen wir nun wirklich nicht haben.


Kamikater
1. Mai 2013 um 18:00  |  163571

————————Kraft———————-
Pekarik——Lusti——Brooks—-Kobiashvili
————–Kluge———-Morales————
Allagui————–Ronny————–Schulz
———————-Ramos———————-

Das wäre meine Aufstellung.


Freddie1
1. Mai 2013 um 18:01  |  163572

ich glaube nicht, dass der Trainerwechsel etwas bewegt, da bereits Baumann aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet hatte. Mehr ist mit dem Kader nicht drin und die letzten Ergebnisse waren doch eher gut.
Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht, aber mit Konzentration sollte es Haue für Aue geben.


Silvia Sahneschnitte
1. Mai 2013 um 18:24  |  163575

Nachdem die Mannschaft in Hamburg, über lange Zeit den nötigen Biss vermissen lies, glaube ich auch gegen Aue an ein Spiel mit Motivations- und Konzentrationsmängeln bei Hertha.
Dem gegenüber steht mit Aue eine Mannschaft, deren Trainer durchaus einige Motivationskünste besitzt, die gerade im ersten Spiel unter seiner Regie, die Wirkung nicht verfehlen wird.
Das kann also ein ziemlich öder Kick werden.
Für den Fan im Stadion, Zuhause und Unterwegs, würde ich mich über ein schönes Spiel freuen, allein mir fehlt der Glaube.
Trotzdem rechne ich mit einem Sieg unserer Hertha und einem weiteren Schritt der „Felge“ entgegen.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Kamikater
1. Mai 2013 um 18:28  |  163577

Ich wünsche Falko jedenfalls alles Gute und freue mich für ihn, endlich mal wieder in einer Festanstellung zu sein!

Unabhängig davon wird das ein lockerer Sieg. Ich würde mich freuen, wenn die Mannschaft das Spiel genauso angeht, wie auf St.Pauli, mit weniger Fehlpässen und mehr Spielverständnis untereinander. Wenn jetzt nicht üben, wann dann?


Silvia Sahneschnitte
1. Mai 2013 um 18:28  |  163578

Familientreffen im Oly?
Mit dem Henningsdorfer Herrn Männel und dem Spandauer Herrn Schröder.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Kamikater
1. Mai 2013 um 18:37  |  163580

Die 3 Spiele in 6 Tagen unserer Amas sind ja auch rekordverdächtig:

Do., 02.05., 19:00 Uhr: Heimspiel gegen Union II
Sa., 04.05., 13:30 Uhr: Auswärtsspiel in Jena
Mi., 08.05. 18:30 Uhr: Auswärtsspiel in Halberstadt


ft
1. Mai 2013 um 18:37  |  163581

Aue mit Baumann waren eine starke Truppe die immer bis über die letzte Spielminute konzentriert arbeiteten und sich damit ihre letzte Remisserie hart erarbeiteten.
Das Aue den Trainer nun entlassen hat, versteh wer will.
Aus dem fernen Reinickendorf gesehen, ist da kein zwingender Grund ersehbar.
Ob Götz diese Mannschaft überhaupt erreicht, so kurz vor Saisonende, werden wir sehen.

Aber was da im Erzgebirge abgeht, mag uns egal sein.

Wichtig für uns wird es sein, wie Luhu die Motivation der Mannschaft so am köcheln hält , das die noch mit vollster Konzentration die Ziellinie erreichen.


Inari
1. Mai 2013 um 18:55  |  163582

Hinspiel 4:0 mit Blitztor von Ramos, mehr oder weniger Eigentor in der 8. Minute und Vorentscheidung durch Elfmeter in der… weiß nicht mehr, zweiten Halbzeit jedenfalls (+ Sack-Endgültig-Zu durch Allagui nach Vorarbeit von Wagner).

Im Rückspiel tippe ich aufs ei 3:0 , Lasso, Allagui, Ronny. Wird schon werden.


pathe
1. Mai 2013 um 19:20  |  163583

Aue sollte man zuhause deutlich schlagen können, Falko Götz hin, Falko Götz her…

Ich würde mich freuen, wenn JLu mal etwas rotieren würde und so spielen lassen würde:

Kraft
Pekarik – Lusti – Brooks – Holland
Kluge – Morales
Ramos – Mukhtar – Schulz
Lasogga

Aber so wird es wohl eher nicht kommen…


sunny1703
1. Mai 2013 um 19:26  |  163585

@Kami

Und sie können auch ungehemmt in der Bundesliga wildern.

Ich halte nichts von Wechseln zu so einer Phase und Falko Götz mochte ich nicht, also kann von mir aus Platz 16 belegen.Lieber Aue als Dresden oder Pauli.

lg sunny


Kamikater
1. Mai 2013 um 19:31  |  163586

@sunny
Kann gerade nicht folgen…
„wildern“, „Wechseln“, „lieber Aue“?

🙂


sunny1703
1. Mai 2013 um 19:34  |  163587

NT zum BVB

Mit dem Götzetransfer und einem evtl von Lewandowski und den CL und sonstigen Einnahmen werden sie sogar für über 100 Millionen spielen gehen können.

lg sunny


sunny1703
1. Mai 2013 um 19:35  |  163588

@kami

Satz 1 BVB, satz 2 Aue! 🙂


sunny1703
1. Mai 2013 um 19:37  |  163589

Mein Tipp für heute abend 4 oder 5:1 für Barca und drei Mann von den Bayern fürs Finale gesperrt.

lg sunny


Kamikater
1. Mai 2013 um 19:37  |  163590

Asu der Bundesliga gibts eigentlich nicht viele, die helfen. Draxler und Gomez sollen angeblich kommen. Wildern würde ich das nicht nennen.

Ich würde Falko einen guten Weg gönnen.


cameo
1. Mai 2013 um 19:40  |  163591

Zur Überbrückung der Wartezeit schnell noch ein paar mahnende Hinweise an die Whisky- bzw. Whiskeytrinker im Blog.
Peter Sellers sings about the evils of drink, smoke, and „wild, wild women“
Ansonsten – viel Spaß mit B:B

http://www.youtube.com/watch?v=yVw96wzmZC8


sunny1703
1. Mai 2013 um 19:43  |  163592

@Kami

Manches kann auch ich nicht erklären,ich mochte den Götz nie, war für mich der Unsympath unter den Herthatrainern, deshalb ist mir seine mannschaft egal,oder anders andere sind mir lieber.

Draxler da bin ich gespannt, ist denn deBruyne schon fest bei bayer 04? den kann ich sehr gut beim BVB vorstellen. Abgesehen davon wird ja wohl Santana den Verein verlassen und für mich war die BVB Hintermannschaft die Schwachstelle der Mannschaft in dieser Saison, da wird sicher einiges nachgelegt werden, sei es nur in der Breite. Und wenn Lewa geht,was dann? Nur Gomez?

lg sunny


playberlin
1. Mai 2013 um 19:44  |  163593

Messi vorerst auf der Bank!


ubremer
ubremer
1. Mai 2013 um 19:47  |  163594

Messi,

sitzt beim FC Barcelona laut Sky zunächst auf der Bank (muskuläre Probleme)


Detlev
1. Mai 2013 um 19:48  |  163595

Also das Saisonziel haben wir noch nicht erreicht. Folglich sind 3 Punkte zu holen.


ubremer
ubremer
1. Mai 2013 um 19:50  |  163596

@Detlev

Also das Saisonziel haben wir noch nicht erreicht.

Haben ich da nicht irgendwo das alles überragende Saisonziel ‚Aufstieg‘ in Erinnerung?


playberlin
1. Mai 2013 um 19:52  |  163597

@ Detlev

Ist doch wurscht, ob wir Erster oder Zweiter werden. Fragt in sechs Wochen niemand mehr nach.


catro69
1. Mai 2013 um 19:57  |  163598

Schluß mit Demut!
Felge und Punktrekord von Hannover knacken, aber Zack, Zack!


fg
1. Mai 2013 um 19:57  |  163599

Kleiner Hinweis: Schröder ist Tegeler bzw. Heiligenseer.

Noch zum gestrigen Thema: das zeigt doch mal wieder, dass es sehr schade wäre, so einen Typen wie Lasogga abzugeben.


Kamikater
1. Mai 2013 um 20:07  |  163600

Im Grunde mag es egal sein, ob wir erster oder 2. werden. Allerdings halte ich es für eine wichtigen Teil der professionellen Einstellung nicht nachzulassen.

Die Sommerpause ist noch lang genug. Will man sich wirklich erst wieder am 1. August konzentrieren? Das ist nicht klug.

Zudem kann es schon noch mit den Geldtöpfen wichtig werden. Uns tut jeder EUR gut, obwohl ich nicht weiß, was das für die Punktprämien bedeutet.


apollinaris
1. Mai 2013 um 20:11  |  163602

Bayern vers Barca : 1:1


Kamikater
1. Mai 2013 um 20:25  |  163603

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article115779486/Hoeness-schliesst-Ruecktritt-nicht-aus.html

Hauptsache man sucht weiter genauestens nach, wieviel Geld von wem genau wo liegt.


apollinaris
1. Mai 2013 um 21:10  |  163607

Wow..das ist taktisch und spielerisch doch noch besser der BvB gestern. Bin von den Socken, bis hierhin.


Tunnfish
1. Mai 2013 um 21:11  |  163608

@ Kami

Also bei mir liegt auf jeden Fall zu wenig Geld – egal von wem!


Kamikater
1. Mai 2013 um 21:13  |  163609

Schade, dass bei Barca die wichtigtsen Spieler alle fehlen. Das macht es nicht gerade sehr spannend.


cameo
1. Mai 2013 um 21:15  |  163610

@Kami, ich muss wohl mein Ironiemessgerät nachjustieren. Oder findest du es wirklich nicht spannend?


Kamikater
1. Mai 2013 um 21:16  |  163611

Was meinste was da los wäre, wenn alle an Bord wären. Glaub mir….


cameo
1. Mai 2013 um 21:17  |  163612

Credo…


hurdiegerdie
1. Mai 2013 um 21:18  |  163613

Also ich finde es auch ziemlich langweilig.

Bayern muss nicht, Barca kann nicht.


Kamikater
1. Mai 2013 um 21:31  |  163614

Gähhhhhn


apollinaris
1. Mai 2013 um 21:33  |  163615

JEP, die letzten 15 Minuten haben die Bayern ihre Präzision verloren. Aber die ersten 20 Minuten? das war Fussaball aus einem Guß..? Nur der kleine letzte Schritt hatte gefehlt. Von Barca bin ich schwer enttäuscht. Sind die satt?


Kamikater
1. Mai 2013 um 21:35  |  163616

Denen fehlen die wichtigsten Spieler, apo!


Freddie1
1. Mai 2013 um 21:36  |  163617

@apo
Satt? Glaub ich nicht.
Die Bayern lassen nicht mehr zu.


apollinaris
1. Mai 2013 um 21:43  |  163619

@kami: hör bitte auf..fehlten die auch beim 0:4?Wir reden vom Fc Barcaelona..nicht von Bayer Leverkusen.


Ursula
1. Mai 2013 um 21:46  |  163620

Habt IHR sie noch ALLE….?
Na klar ist Messi das Maß
aller Dinge, aber die haben
doch AUCH eine Reserve-
bank, die „Barcas“…..

Man spielt immer so gut,
wie der Gegner es zu lässt….

…und Bayern hat bisher
nichts zugelassen!!!


Freddie1
1. Mai 2013 um 21:49  |  163621

Finale!


Ursula
1. Mai 2013 um 21:51  |  163622

Ich wage mal ne Prognose…..


jenseits
1. Mai 2013 um 21:52  |  163623

Aus meinem Wunschfinale wird wohl nix mehr… 😉


Exil-Schorfheider
1. Mai 2013 um 21:53  |  163624

Und alles nur, weil Barca die wichtigsten Spieler fehlen… man, man, man…


Ursula
1. Mai 2013 um 21:53  |  163625

Ich dachte diese Bayern wären nur gegen
Nürnberg, Augsburg oder Mainz sooo guuut….

….aber denen ist ja völlig egal, wie der Gegner
so heißt…!?


Kamikater
1. Mai 2013 um 21:55  |  163626

@apo
Entspann Dich. Barcelona fehlt der beste Spieler der awelt Messi, plus der Kapitän Puyol, der Zentrale defensive MF Busquets, der 2. zentrale defensive MF Mascherano, der IV Abidal und der Trainer war 7 Monate krebskrank in New York.


apollinaris
1. Mai 2013 um 22:01  |  163627

Iniesta und xavi sind Barcas Gehirn .puyolist im Spätherbst seiner Karriere. Messi fehlt natürlich. Der Rest ist ersetzbar, zumal Barca das Spiel im zentralen MF verliert…wieso sollte ich angespannt sein? Weil ich das Spiel anders analysiere als du..?


Kamikater
1. Mai 2013 um 22:04  |  163628

Nein, weil Du nicht wahrhaben willst, was Fakt ist:
HWäre Heynckes todkrank jnd Bayern spielt ohne Martinez, Ribery, Schweinsteiger und van Buyten gegen Barca in Bestbesetzung sähe es eben anders aus.

Aber glaub was Du möchtest. Ich tus auch.

😉


Kamikater
1. Mai 2013 um 22:05  |  163629

Die schonen sich jetzt.


Exil-Schorfheider
1. Mai 2013 um 22:07  |  163630

@kami

Wie kommst Du auf sieben Monate Pause für den Trainer? In dieser Saison waren es zwei Monate nach dem Rückfall und es ist seine erste Saison als Chefcoach.


apollinaris
1. Mai 2013 um 22:08  |  163631

Was redest du denn? Das tut ja langsam weh? Die führen mit über 10 punkten die spanische Tabelle an ?! Bei Bayern spielt ein Drittel mit angezogener Handbremse..könnte ich noch anführen…aber ICH spinne mir etwas zurecht.. 😯


Ursula
1. Mai 2013 um 22:09  |  163632

Werter „Kami“ jetzt reicht es…..

Noch einmal, JEDER spielt so gut
wie der Gegner es zulässt….

UND der FC Bayern lässt nichts zu,
im Gegenteil ER strahlt richtig Klasse
aus, ob Du willst oder nicht……

Jetzt geht so gar „unser Gehirn“ vom
Platz, der „Basti“….

Nee „Kami“, der Verein ist „DEINE SACHE“,
aber die Mannschaft ist „UNSERE“…..


cameo
1. Mai 2013 um 22:09  |  163633

„The Lufthansa flight to London is now boarding. Please show your boarding passes to the stewards at the gate.“


apollinaris
1. Mai 2013 um 22:10  |  163634

Der Einzige, der sich gerade völlig verrennt und ohne Sinn schwafelt, ist leider der an sich nicht so schlechte sky-Reporter..


cameo
1. Mai 2013 um 22:11  |  163635

„This score line reminds me of that one Dido song White Flag. She keeps fighting on, but she knows deep inside it’s over, what a tune.“


Kamikater
1. Mai 2013 um 22:12  |  163636

@apo
Es tut weh? Soso. Sehr sachlich!

@Ursula
Es reicht? Soso.


jenseits
1. Mai 2013 um 22:13  |  163637

Noch ist alles möglich: Triple oder auch 1997 reloaded. 🙂


apollinaris
1. Mai 2013 um 22:13  |  163638

0:6…. Weil der Trainer gesundheitliche Probleme hatte..


HerthaBarca
1. Mai 2013 um 22:13  |  163639

Glückwunsch an Bayern – ja auch von mir!
Im Finale drücke ich dem BVB die Daumen, einem gesunden Götze, der in der 93. min. der Nachspielzeit das entscheidende Tor schießt!
In diesem Sinne gute Nacht!


Kamikater
1. Mai 2013 um 22:13  |  163640

Ist das einfach. Ich habe 1-4 getippt.


Ursula
1. Mai 2013 um 22:14  |  163641

….DIE sind „DESILLUSIONIERT“, richtig fertig…..

London is talking….


fechibaby
1. Mai 2013 um 22:14  |  163642

Tor für Barca!!!!!!!
Leider auf der falschen Seite.
Glückwunsch Bayern für den Finaleinzug.
Das wird was in Wembley:
BVB – Bayern!!


apollinaris
1. Mai 2013 um 22:15  |  163643

Kami, bitte. Es tut wirklich langsam weh. Aber nicht ich verlasse das sachlich-fachliche Gebiet. Versuche doch mal cool zu bleiben, wenn Bayern spielt . Ich verstehe das langsam nicht mehr . Rational isses m.E. Nicht mehr.


apollinaris
1. Mai 2013 um 22:17  |  163644

0:7.. Der Reporter fängt an, sich völlig zu vergessen. Das einzig Traurige an diesem Abend.


Ursula
1. Mai 2013 um 22:18  |  163645

Nicht „böse sein“, noch einmal….

Ich dachte diese Bayern wären nur gegen
Nürnberg, Augsburg oder Mainz sooo guuut….

….aber denen ist ja völlig egal, wie der Gegner
so heißt…!?


Kamikater
1. Mai 2013 um 22:19  |  163646

Nein, natürlich bleibst Du sachlich, @apo, wenn Du sprichst… 😆

Ich würde sagen, Du solltest Dir mal erklären lassen,w as Sachlichkeit ist. Du greifst genau wie Usrula mich persönlich an, obwohl ich etwas über die fehlenden Spieler von Barca sage.

Daraufhin fühlt Ihr Euch angegriffen.

Mal nachdenken und Eure Mitmenschen zufrieden lassen, stat persönlich zu werden würde Euch guttun! Am besten ins Bayern Forum gehen, dann müsstet Ihr Euch über sachliche Fussballäußerungen nicht ärgern.

Irgendwann reichts auch mir mal.

Gute Nacht!


fechibaby
1. Mai 2013 um 22:20  |  163647

@Ursula // 1. Mai 2013 um 22:18

Barca spielt doch aber wie Augsburg bzw. Greuther Fürth!!


Freddie1
1. Mai 2013 um 22:22  |  163648

Völlige Demontage.
Bayern saustark.
Die Fanmeile vorm Brandenburger Tor kann geplant werden


Exil-Schorfheider
1. Mai 2013 um 22:24  |  163649

Verletzte oder fehlende Spieler hin, für zwei Monate fehlender Trainer her.
Wer auch in Barcelona gewinnt, kann eigentlich nur der Gewinner des CL-Finals sein.

Der 25. Mai wird auf jeden Fall interessant.


Ursula
1. Mai 2013 um 22:24  |  163650

Dafür „fechi“ kann ich doch nicht….

…und es scheint dem FC Bayern auch
egal zu sein! Gut ist`s für den deutschen
Fußball, oder was…???


fechibaby
1. Mai 2013 um 22:24  |  163651

@Kamikater // 1. Mai 2013 um 22:19

Nicht ärgern lassen!
Endlich hat der Steuerbetrüger Uli H. wieder etwas zu Feiern, bevor er ins Gefängnis muss!!


apollinaris
1. Mai 2013 um 22:26  |  163652

@kami: das empfindest dunals persönlichen Angriff?? Bin ich hier im falschen Film. Bin raus. Tschö.


Ursula
1. Mai 2013 um 22:27  |  163653

@ Kamikater, ich wollte nicht verärgern,
aber „WIR“ sind doch in erster Linie alle
Fußballer, und dann kommt doch Freude
auf, oder was…………..????


Ursula
1. Mai 2013 um 22:30  |  163654

….das war doch auch richtig gutes Spiel,
mit taktischen Meisterleistungen des FCB,
seines Trainer`s und der systemischen
Bereitschaft der Spieler, mit grenzenloser
LAUFBEREITSCHAFT……


Tunnfish
1. Mai 2013 um 22:31  |  163656

@Barca

Mann wurden die verhaun!


fechibaby
1. Mai 2013 um 22:32  |  163657

Deutschland ist CL-Sieger 2013!!!!!


cameo
1. Mai 2013 um 22:35  |  163658

Warum ziehen sich die Bayern denn jetzt schon mitten auf dem Platz ihre weißen Nachthemden an?


Ursula
1. Mai 2013 um 22:35  |  163659

Ich wäre ja für Hertha für Timo Schtschuk….

…und wech!!!


fechibaby
1. Mai 2013 um 22:39  |  163660

Ribery schenkt einem Flitzer, der von Ordnern abgeführt wird, sein Trikot.
Wahnsinn!!


hurdiegerdie
1. Mai 2013 um 22:40  |  163661

Glückwunsch an die Bayern. Das war schon überzeugend.


Freddie1
1. Mai 2013 um 22:42  |  163662

@fechi
Das ist wohl sein Bruder


fechibaby
1. Mai 2013 um 22:46  |  163663

@Freddie1

Echt?


hurdiegerdie
1. Mai 2013 um 22:46  |  163664

Ich glaube nicht, dass dies sein Bruder war. Der heisst François und spielt selber Fussball.


Freddie1
1. Mai 2013 um 22:49  |  163665

Sagte Bela Rethy im ZDF.
Äußerte zumindest den Verdacht.


Elfter Freund
1. Mai 2013 um 22:50  |  163666

Bela Rethy ist ne fragwürdige Quelle, genauso fragwürdig, wie der kommentiert. Der ist auch über seinen Zenit hinaus und schwafelt viel Mist…


Ursula
1. Mai 2013 um 22:50  |  163667

Wir sind doch alle Brüder….

Ribery sieht das auch so!


hurdiegerdie
1. Mai 2013 um 23:08  |  163668

Wie auch immer, es war eine nette Geschichte (mit Ribery).

Auf der anderen Seite sollte es halt nicht passieren.


Papazephyr
1. Mai 2013 um 23:13  |  163669

Vier tolle Spiele in zwei Wochen!
Herzlichen Glückwunsch Dortmund & Bayern. Möge der Bessere gewinnen!


sunny1703
1. Mai 2013 um 23:20  |  163670

Glückwunsch an den FC Bayern, eine deutliche Abfuhr für eine Mannschaft von Barca, denen sicher und da gebe ich @kami Recht wichtige Spieler gefehlt haben. Aber lieber kami,die bayern hben auch auf dante verzichtet und mussten in diesem Spiel bei wichtigen Spielern aufpassen,keine weitere Karte zu bekommen. Und ein team wie Barca muss auch in der Lage sein, sowas zu nutzen,wenn mal ein Messi allen voran fehlt, ansonsten ist die Truppe zu schwach besetzt. Ich behaupte mal,dieser Fc Barcelona von heute spielt in der Bundesliga noch bei den Top 3 mit.
Das war schon sehr überzeugend von den Münchenern, schön anzuschauen.

Nun bitte keine Treterei am Sonnabend, es geht um nichts mehr für beide.Von mir aus ein lockeres 4:4 für uns Fußballfreunde.

Und……der deutsche Vereinsfußball ist momentan Spitze in europa!

Also auch Hertha 😀

lg sunny


hurdiegerdie
1. Mai 2013 um 23:32  |  163671

Tja @Sunny, genau das denke ich eben nicht. Nicht der deutsche Fussball ist Spitze in Europa es sind die Bayern und dieses Jahr halt auch Dortmund.

Schau doch mal was dieses Jahr in der EL war, oder letztes Jahr mit Dortmund. Es ist einfach eine eigene Liga mit 2 Spaniern und 2 Deutschen und vielleicht auch mal wieder Engländern. Vielleicht kommen die Russen mit Geld.

Über den deutschen Fussball an sich sagt das m.E. nichts aus. Man schaue nur auf den Abstand zum Tabellen-Fünften (oder gar 4.). Das Schneckenrennen um die EL-Quali, wo m.E. Freiburg nächste Sasion abschmieren wird, so sie es schafften, und es mit ziemlich schlechten Gladbachern und Hamburgern dieses Jahr immer noch 2 Mannschaften gibt, die die EL schaffen können. Ach ja und unsere Hoffnung Frankfurt, ein Aufsteiger.


raffalic
1. Mai 2013 um 23:45  |  163672

Auch der unfreiwillige Vorruhestand dieses Mannes könnte eine Ursache dafür sein, dass die Vorherrschaft des spanischen Fussballs Geschichte ist:

http://www.n-tv.de/sport/Murray-empoert-ueber-Fuentes-Prozess-article10573041.html

Laut Aussage Fuentes gehörten auch Fussballer zu seinen „Kunden“! 😯


sunny1703
1. Mai 2013 um 23:49  |  163673

@hurdie

Das ist doch in anderen Ligen nicht anders, auch da gibt es einige da oben und den rest der ab und zu mal auch ein wenig oben sein kann.
Ähnlichkeiten mit dem wahren Leben rein zufällig! 😀

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich finde das nicht gut, nirgends, auch bei uns nicht!
Doch sind wir ehrlich. Würden wir als fans daran etwas ändern wollen,.wäre Hertha in der kaum vorstellbaren Situation,zu denen da oben zu gehören??!!

Profifußball ist eben ein Geschäft und das ist wahrlich nicht immer fair, doch in welchem Bereichen gibt es sie, die Fairness,wenn die Wirtschaft ein Geschäft wittert?!

lg sunny


coconut
1. Mai 2013 um 23:55  |  163674

Saustarke Bayer lassen Barca nicht den Hauch einer Chance.
Sehr cooler und abgeklärter Auftritt.
Das Traum Finale ist also da. Da werden sich die Engländer aber freuen….. 😉


wilson
2. Mai 2013 um 8:16  |  163679

Drei Fragen:

Und die Bayern verlieren jetzt das zweite Finale in Folge?
Sollten die Bayern das Finale gewinnen: kann Uli „Der Zinker Zocker“ Hoeneß das trotzdem genießen?
Wer wird jetzt (diese Frage wurde heute Morgen auf Radio1 angesprochen) Weltfußballer des Jahres?


2. Mai 2013 um 8:52  |  163680

Ich sehe niemanden, der die Bayern aktuell gefähren könnte.
Ich rechne mit einem klaren 3:0 für die Bayern im Finale.

Uli macht grad auf Mitleidstour. Siehe Interview in der Zeit.

Fussballer des Jahres kann eigentlich nur Ronny werden.

Wenn man auf Kaution frei ist, wieso darf man dann Auslandsreisen unternehmen ?


Exil-Schorfheider
2. Mai 2013 um 9:42  |  163681

backstreets29 // 2. Mai 2013 um 08:52

„Wenn man auf Kaution frei ist, wieso darf man dann Auslandsreisen unternehmen ?“

Wenn es keine derartigen Auflagen gibt und man seinen Reisepass behalten darf, scheint das zu funktionieren.
Wobei ein Reisepass im Rahmen des Schengen-Abkommen ja eh überflüssig ist.


Inari
2. Mai 2013 um 10:05  |  163682

Also Fluchtgefahr gibt es bei Hoeneß nun wirklich nicht .


2. Mai 2013 um 10:18  |  163683

@Exil

Grossbritannien gehört ja nicht zum Schengen-raum, daher bezog sich meine Frage eher auf das CL-Finale.

Fluchtgefahr ist bei Hoeness wohl kaum gegeben, das ist klar


Joey Berlin
2. Mai 2013 um 10:21  |  163684

@CL – Final BVB vs. Bayern…;

Die Bayern sind favorisiert; aber bekannter Maßen schlägt Tagesform Klasse, wobei natürlich der BVB auch Klasse hat. 😉 @Kamikater. Wie auch immer, tolle Sache für den deutschen Vereinsfußball! Tendenz Daumendrücken: B… 😛


Dan
2. Mai 2013 um 10:38  |  163685

Hat jemand schon in der britischen Presse die Schlagzeile:

„Endsieg in London“

gefunden?

Für jeden der meint, damit macht man keine Scherze, ein SORRY. 😉

Aber „Blitzkrieg“ und „Tanks“ sind ja nicht auf meinen Mist gewachsen.


Joey Berlin
2. Mai 2013 um 10:47  |  163686

@Dan, es geht aber schon langsam los, die steigern sich noch… 😉
„The Germans are coming “

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4911587/Arjen-Robben-hails-Bayerns-historic-Barcelona-thrashing.html


teddieber
2. Mai 2013 um 11:30  |  163687

Was freue ich mich auf die zweite Maihälfte. Erst die Felge und dann dieses CL Finale.
Glückwunsch Bayern zu diesem beeindruckenden Finaleinzug. WTF is Barca? 😉
Es könnte eines der besten Endspiele werden und ich hätte nichts dagegen wenn es wie beim DFB-Pokalendspiel endet. 🙂

Achtung Ironie:
Ob Endsieg oder ähnliches, die Inselaffen können eines immer besser, singen.
http://www.myvideo.de/watch/7583048/Lightning_Seeds_Three_Lions_98
😀


Blauer Montag
2. Mai 2013 um 11:38  |  163688

http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs/hertha-bsc/kader.php#
An 31 Spieltagen haben die Spieler in 2790 Spielminuten folgende Werte erreicht:

Nr. Spieler / Minuten /Tore /gelbe Karten /gelbrote Karten / rote Karten

28 Fabian Lustenberger / 2664 /0 /3 /0 /0
12 Ronny / 2369 /17 /4 /0 /0
1 Thomas Kraft / 2340 /0 /2 /0 /0
9 Adrian Ramos / 2283 /10 /1 /0 /0
8 Marcel Ndjeng /2250 /4 /5 /0 /0
18 Peter Niemeyer /1999 /2 /9 /0 /0
24 Peer Kluge /1989 /3 /5 /0 /0
25 John Anthony Brooks /1987 /0 /0 /0 /0
2 Peter Pekarik /1575 /0 /4 /0 /0
32 Fabian Holland /1498 /0 /6 /0 /0
11 Sami Allagui /1453 /6 /2 /0 /0
26 Nico Schulz /1280 /1 /2 /0 /0
33 Sandro Wagner /1005 /5 /4 /0 /0
10 Änis Ben-Hatira /935 /4 /2 /0 /0
22 Felix Bastians /717 /0 /1 /0 /0
5 Maik Franz /670 /0 /5 /0 /0
3 Levan Kobiashvili /648 /0 /0 /0 /0
4 Roman Hubnik /632 /1 /1 /0 /0
16 Ben Sahar /536 /2 /0 /0 /0
27 Alfredo Morales /466 /0 /1 /0 /0
21 Sascha Burchert /318 /0 /0 /0 /1
29 Marvin Knoll /262 /1 /0 /0 /0
19 Pierre-Michel Lasogga /199 /1 /0 /0 /0
6 Christoph Janker /161 /0 /0 /0 /0
37 Philip Sprint /130 /0 /0 /0 /0
34 Hany Mukhtar /112 /0 /0 /0 /0

Robert Andrich, Shervin Radjabali-Fardi, Marius Gersbeck, Benjamin Lundt und Anthony Syhre haben bis dato Nullwerte bei den Profis.


fechibaby
2. Mai 2013 um 11:55  |  163689

@Hoeneß
Der Haftgrund für seinen Haftbefehl war Fluchtgefahr!!
Warum sollte er sich nicht mit div. Millionen ins Ausland absetzen, bevor er in Deutschland ins Gefängnis geht?


teddieber
2. Mai 2013 um 11:59  |  163690

„Telegraph (England)

„Das war mehr als ein Ergebnis, mehr als eine aufregende, unbarmherzige Vorstellung von Bayern München. Das war ein Statement der deutschen Macht, des steilen Aufstiegs der Bundesliga. (…) Die derzeitige Liebesbezeugung für den deutschen Fußball ist völlig verständlich. Es geht nicht nur um die Qualität des Fußballs, zelebriert von Bayern und Dortmund. Auch das gesunde finanzielle Fundament und die Pflege der Fans beeindrucken.“ “

Daran erkennt was in England am meisten vermisst wird. Die Stimmung ist es, was ein Fußball Spiel ausmacht.


teddieber
2. Mai 2013 um 11:59  |  163691

+ man
Daran erkennt man


ubremer
ubremer
2. Mai 2013 um 12:01  |  163692

@fechi,

Hoeness hat vergangene Woche seinen Reisepass wieder ausgehändigt bekommen


Inari
2. Mai 2013 um 12:17  |  163693

@fechi: wohin sollte er denn? In Europa kann er nicht untertauchen, soll er irgendwo nach Afrika oder Südamerika? Vollkommen illusorisch.


fechibaby
2. Mai 2013 um 12:24  |  163694

@Inari // 2. Mai 2013 um 12:17

Fluchtgefahr hat die Staatsanwaltschaft festgestellt!
Nicht ich.


Blauer Montag
2. Mai 2013 um 12:27  |  163695

Hoeness, Hoeness, Hoeness, Hoeness, Hoeness,.
Alles redet über Uli Hoeness,.

Und was treibt Dieter Hoeness derzeit?


scorerking
2. Mai 2013 um 12:34  |  163696

Wäre der Richter der Ansicht der Fluchtgefahr gefolgt, dann säße Hoeneß in Untersuchungshaft.
Offenkundig war das aber nicht der Fall.
Staatsanwaltschaften können Haftbefehle beantragen, erlassen werden sie durch einen Richter.


Dan
2. Mai 2013 um 12:36  |  163697

Nach NBA, NHL und NFL hat nun Donald Lutz als erster Deutscher auch die letzte Bastion der „BiG Four“ die MLB „erobert“.


fechibaby
2. Mai 2013 um 12:40  |  163698

Nicht vergessen.
Heute um 19:00 Uhr im Jahnsportpark:
Hertha U23 – Union U23.
Das kleine Derby.
Ich bin da.


Dan
2. Mai 2013 um 12:42  |  163699

@fechibaby // 2. Mai 2013 um 12:40

Nicht vergessen heute 19:30 Deutsche Meisterschaft Finale der Volleys. 😉


Dan
2. Mai 2013 um 13:27  |  163700

@BM

Der Dieter H.

– Ausflüge auf dem Fahrrad
– schaut sich die Spiele des FC Bayern an
– BFB Sportmarketing-Firma


fechibaby
2. Mai 2013 um 13:53  |  163701

@Dan // 2. Mai 2013 um 12:42

Sind wir Herthaner oder Volleyballer?!

Ha ho he, Hertha BSC!!


Kamikater
2. Mai 2013 um 13:56  |  163702

@Dan und BM

DH?

– Platter Reifen wegen Übergewicht
– Raucht Zigarren
– fliegt immer noch gerne nach Brasilien

…to be continued


Dan
2. Mai 2013 um 13:58  |  163703

@fechi

Berliner in der 7. Generation. 😉


Blauer Montag
2. Mai 2013 um 14:08  |  163704

@Dan und @kami
Ronald Biggs kam von der Brasilienreise nicht mehr zurück, Amtsrichter Schill auch nicht. :mrgreen:

BFB Branchenfernsprechbuch?


Exil-Schorfheider
2. Mai 2013 um 14:15  |  163705

Dan // 2. Mai 2013 um 13:58

Dachte, Du bist Spandauer… 😉


Kamikater
2. Mai 2013 um 14:17  |  163706

Hertha-Aue

Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
Assistenten: Lupp (Zossen), Rohde (Rostock)
Vierter Schiedsrichter: Bartsch (Neustadt-Glewe)


Dan
2. Mai 2013 um 14:39  |  163707

@Exil-Schorfheider // 2. Mai 2013 um 14:15

Weddinger mit Goldenem Spandauer Stadtschlüssel.


Dan
2. Mai 2013 um 15:17  |  163708

@Kamikater

Schiri Dankert war nach meinem Empfinden, beim 0:0 in München ein souveräner Spielleiter.


Kamikater
2. Mai 2013 um 15:32  |  163709

@Dan
Ich fand unsere Schiris diese Saison generell so harmlos und unauffällig wie selten zuvor.

@fechi
Werde nachher mal zum Ama-Spiel gehen. Mach mal ne Choreo, damit ich Dich finde.
😆


ubremer
ubremer
2. Mai 2013 um 15:56  |  163710

LIVETICKeR,

auf vielfachen Wunsch der Immerhertha-Gemeinde wird es im Blog heute ab 19 Uhr einen Liveticker aus dem Jahnsport-Park zum ‚Derby reloaded‘ geben.
Nachholspiel der Regionalliga, Hertha U23 – Union U23.

Von den Profis dabei sind Marvin Knoll und Shervin Radjabali-Fardi.


Blauer Montag
2. Mai 2013 um 16:02  |  163711

Na gut @ub
aber ansonsten habe ich persönlich die Derbys in der 2. Liga pappesatt. Union, Cottbus, Dresden – kann ich locker drauf verzichten.


sunny1703
2. Mai 2013 um 16:02  |  163712

Ich weiß nicht,ob es schon einer geschrieben hat, die MV findet am Dienstag den 21.05. ab 19 Uhr im leuchtturm.ähm nein,wie üblich ICC Saal 1 statt! 🙂

Amateure dann eine Woche später 19 Uhr Clubhaus Friedrich-Friesen Allee!!

lg sunny1703


Scott
2. Mai 2013 um 16:18  |  163713

Dürfen bei der MV auch Nicht-Mitglieder teilnehmen?


Kamikater
2. Mai 2013 um 16:24  |  163714

@Scott
Dann wäre es ja eine NMV… 😉


ubremer
ubremer
2. Mai 2013 um 16:41  |  163716

das @Hertha-Echo

sendet heute seine 500. Ausgabe.
Empfehlung: Unbedingt einschalten.

Es wird dort eine echte Überraschung geben (von der die Macher noch nix wissen 😉 ).

Die Programmankündigung lautet:

Heute ist es soweit Hertha-Echo – Ausgabe 500
Die Berlin City Stompers spielen Live im Studio
„Blau-weiße Hertha, Du spielst wunderschön“
gesungen von Lothar Heinze.

Also einschalten von 18 – 20 Uhr !

Im Studio werden wir auch eine Reihe von
Herthaner begrüßen.


hurdiegerdie
2. Mai 2013 um 17:37  |  163724

Hach ja, der 21.05.

Das Hertha Echo gibt’s aber nur bei euch im Radio oder? Oder gibt’s das im www irgendwo?

Anzeige