Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Sein Comeback hatte sich ja schon angekündigt. Grundsätzlich, ließ Felix Magath jüngst verlauten, sei er immer bereit zu helfen. Die Rede war dabei natürlich von seinem krisengebeutelten Ex-Klub Hamburger SV. Scheint also wieder Lust auf Bundesliga zu haben, der einstige Meistermacher – allerdings scheint der HSV lieber einen, nun ja, fortschrittlicheren Fußballlehrer einstellen zu wollen.

Gummibänder, Medizinbälle, Bergaufläufe

Ehe sich blanke Panik breit macht: Natürlich hat sich der „Brillenträger des Jahres 2004“ deshalb nicht gleich bei Hertha vorgestellt. Aber: Zumindest der Geist von Felix Magath wehte heute über den Schenckendorffplatz. Gummibänder, Medizinbälle, Bergaufläufe – er hätte am Dienstagvormittag wohl seine helle Freude gehabt, der Erfinder des „Mount Magath“ aka „Hügel der Leiden“.

Naja, vielleicht auch nicht. Vermutlich wäre es ihm viel zu heiter zugegangen. Denn aller Schinderei zum Trotz, herrschte auf dem Rasen eine hervorragende Stimmung. Fand auch Pal Dardai:

Dardai: „Seit ich hier bin, sehe ich nur positive Menschen.“

So sehen die aus:

Nach dem allgemeinen Programm durfte der fußballspezifische Teil natürlich nicht fehlen. Zunächst baten Dardai und Co-Trainer Rainer Widmayer zum „Vier gegen Zwei“. Vier Angreifer – einer zentral, zwei auf dem Flügel, dazu ein Stürmer – gegen zwei Verteidiger. Das bessere Ende für sich hatte dabei die Defensivfraktion.

Die Angreifer pumpen, die Trainer nicht

Weil die Offensive in der ersten Runde unter der geforderten Anzahl an Toren blieb, wurde fleißig gepumpt. (Ja, auch die Liegestütze hätten Magath sicher gefallen.) In der zweiten Runde kam Dardai den Angreifern dann sogar entgegen (Zielvereinbarung: zwei Tore aus acht Versuchen) und lieferte zudem noch Extra-Motivation (ab dem dritten Tor wäre der Ungar gemeinsam mit Widmayer ein paar Liegestütz schuldig gewesen.).

Gleich beim ersten Versuch schlug es ein hinter Torwart Thomas Kraft.

Kraft: „Wenn wir es jetzt nicht packen, können wir alle verkaufen!“

Was soll ich euch sagen? Dardai und Widmayer kamen ungeschoren davon. Es bleibt dabei: Mit dem Toreschießen hapert es einfach im Training.

Abschließend wurde auf halbem Feld Acht gegen Acht gespielt. Statt eines Fußballtores fungierten auf beiden Seiten je vier kleine Tore als Ziel.

Das war es dann auch schon.

„Platte“ zurück im Training – Beerens und Niemeyer pausieren

Zur Personalsituation: Marvin Plattenhardt ist am Dienstag wieder ins Teamtraining eingestiegen. Der Linksverteidiger hatte zuletzt ja mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, absolvierte die Vormittagseinheit aber scheinbar ohne Probleme. Sollte also klappen mit einem Einsatz gegen Köln am Sonnabend.

Roy Beerens (Sprunggelenksstauchung) wird hingegen weiterhin geschont. Zudem fehlte auch Peter Niemeyer. Er klagt momentan über leichte Rückenbeschwerden.

Dardai: „Peter macht erstmal Pause, wir müssen abwarten, wie es bei ihm weitergeht.“

UPDATE: Marius Gersbeck hat am Dienstagnachmittag erstmals wieder am Mannschaftstraining der Profis teilgenommen. Der 19-Jährige hatte am vergangenen Wochenende nach achtmonatiger Verletzungspause sein Comeback in Herthas U23-Team gegen Plauen (1:1) gegeben.

Am Mittwoch trainieren die Hertha-Profis um 10 Uhr. Wir spielen vor Ort Augen und Ohren für euch.


265
Kommentare

Plumpe71
14. April 2015 um 14:38  |  460828

Edelmetall ?


14. April 2015 um 14:39  |  460829

Ha


Ulle
14. April 2015 um 15:00  |  460830

Ho!


Futzi08
14. April 2015 um 15:25  |  460831

He


kraule
14. April 2015 um 15:26  |  460832

He


Colossus
14. April 2015 um 15:27  |  460833

Hertha BSC!


Caramba
14. April 2015 um 15:32  |  460834

Wer ist denn der schlanke Typ rechts mit der Ronny-Maske?


ahoi!
14. April 2015 um 15:45  |  460836

kalou trifft gegen köln!


Opa
14. April 2015 um 15:46  |  460837

Bei der Überschrift bin ich erstmal zusammengezuckt…


14. April 2015 um 15:50  |  460838

Vorschlag für die Hertha Verantwortlichen;

Tor: für Jarstein – Adler oder Esteban
RV: für Ndjeng – Sorg oder Michael Lang
Als IV zusätzlich – Timm Klose oder Rajkovic
DM sind wir sehr gut besetzt, selbst wenn Hosogai gehen würde.
RM/RA: für Allagui – Luciano Slagveer oder Steven Berghuis
OM/ZM: für Ronny und Baumjohann – Maxim und Yabo
LM/LA: für Ben-Hatira – Stieber oder Malli
MS/HS: für Wagner – Michiel Kramer und Beric oder Modeste


Blauer Montag
14. April 2015 um 15:51  |  460839

Opa // 14. Apr 2015 um 15:46 – Ich auch.


kraule
14. April 2015 um 15:54  |  460840

@NKK
Jarstein?
Ich weiß nicht………:-(


Blauer Montag
14. April 2015 um 15:55  |  460841

Hosogai würde gehen?
Hertha hat doch weiterhin Bedarf an ihm aus meiner Sicht. 😎

Braucht Hertha einen neuen Torwart?
Die restlichen Vorschläge von NKB findet meiner einer interessant als flüchtiger Leser. 😉


Blauer Montag
14. April 2015 um 15:58  |  460842

ahoi! // 14. Apr 2015 um 15:45
Erfolg im Boden- oder im Luftkampf? 😉


Exil-Schorfheider
14. April 2015 um 16:02  |  460843

Opa // 14. Apr 2015 um 15:46

Du wolltest doch eine starke Person neben MP! 😆


cameo
14. April 2015 um 16:04  |  460844

#OM-Einkauf

Yunus Malli im Sommer ablösefrei. Aber für Hertha vielleicht noch zu jung.


Freddie
14. April 2015 um 16:12  |  460845

Ist an dem nicht BMG dran?


14. April 2015 um 16:12  |  460846

@Torwart – einige haben hier ja schon mal geschrieben das sie Rune nicht als gleichwertigen Ersatz für Kraft sehen oder er vielleicht sich mehr Einsätze wünscht, die man ihm nicht gibt!? Von daher eher eine Wechselabsicht denkbar, vielleicht auch bei Burchert, denn ihm wurde dies wohl auch schon mal mitgeteilt, bevor sich Gersbeck verletzte.
Im DM sehe ich Lustenberger, Skjelbred, Cigerci und Niemeyer als ausreichend, zumal sich Hosogai wohl im Formtief befindet und/oder wohl zur Zeit verletzt ist.


Opa
14. April 2015 um 16:13  |  460847

Exil: Ich bitte Dich, doch aber nicht den ollen Quark-Käse-Aufleger mit der Raute im Herzen. „DuguteGüteschüddeldenkopf“


Blauer Montag
14. April 2015 um 16:14  |  460848

Schon klar NKB, aber ein Formtief kann auch sein Ende finden? 😕


Caramba
14. April 2015 um 16:14  |  460849

Falls Dardai (und nicht Darwidai) in der Planung 15/16 ein Wörtchen mitzureden hat, bin ich sehr gespannt, was er + MP aushecken und erwarte Größeres zuletzt. Geniale Schnäppchen a la Schieber und Skjelbred bittesehr, garniert von einem Treffer wie Stocker.
Sandro, Marcel + Haji sollen bleiben; ÄBH, Ronny + vdB werden ihr Glück woanders finden.


14. April 2015 um 16:18  |  460850

@BM – deshalb bei Hosogai auch nur „würde“ – kann natürlich bleiben, da Holland wohl bei D.98 bleiben kann.


14. April 2015 um 16:18  |  460851

@Caramba

Du willst Wagner, Ndjeng und Hosogai behalten, und ÄBH Und ROnny lsowerden????

Du magst die 2. Liga, oder? 😀


Opa
14. April 2015 um 16:18  |  460852

#Torwart:
@NKBerlin: Wir haben sicher kein Torwartproblem. Neben Kraft stehen derzeit Jarstein, Burchert, Gersbeck, Sprint und Körber zur Verfügung. Das ist für einen Club, der sich weiter finanziell solide aufstellen will neben den vermeidbaren „Nebengeräuschen“ (Abfindung für Fiedler) eine ziemlich üppige Aufstellung mit 6 Torleuten. Nach meiner Einschätzung sollte neben Kraft für die nächste Saison mit Gersbeck (alternativ Körber) als Nr. 2, Burchert als Backup und Körber (alternativ Gersbeck) als Stammtorwart für die U23 geplant werden und damit sollte man mehr als locker (und zudem preiswert) bis zu einem nächsten Transferfenster kommen, wenn der worst case eintreten sollte. Und zur Not geht Lusti ins Tor 😆


Ursula
14. April 2015 um 16:23  |  460853

# Ein Traum!!!

Zu Werner Gegenbauer, dem „Freischwimmer“,
ohne Beziehung zum Fußball und „unserem“
Rumpelfußballer, nee „Rumpelmanager“
gesellt sich, wer…

..“Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem
Bunde der Dritte“…

…Felix, die mythische Kraft, Magath….

Slapstick!? Du gute Güte!


14. April 2015 um 16:23  |  460854

@Opa – sind Gersbeck nur 1 Buli. Spiel und Körber U23 nicht noch zu jung und haben zu wenig Erfahrung falls Kraft mal ausfällt?? Ansonsten bin ich ganz bei Dir und sehe für die Zukunft auch noch Lundt von Herthas Jugend.


Caramba
14. April 2015 um 16:28  |  460855

b@cks:
Ronny ist der Name meines Rasenroboters, ist drollig, torkelt nett übers Grün, jeder mag ihn…
ÄBH hat sich doch selbst über die Planke geschickt.
Die drei Sandro/Marcel/Haji sind stabile backups.
Als Neuzugänge könnt ihr Namen fallen lassen, kommt eh anders… Transfers kann er… 😀


cameo
14. April 2015 um 16:29  |  460856

@Freddie / 16:12 – „Ist an dem nicht BMG dran?“

Na und? Will Hertha sich verbessern oder nicht? Zur Not müssen Gladbach überboten und dem Spieler die Attraktivität der Hauptstadt und die Perspektive von Hertha BSC*) vermittelt werden.

*) Hertha kann sich in der nächsten Saison um ca. 11 Plätze in der Tabelle steigern, Gladbach höchstens um 4. Überzeugend argumentieren, wie immer im Leben!


Opa
14. April 2015 um 16:30  |  460857

Wenn man die jungen Leute nicht spielen lässt, werden sie nie Erfahrung sammeln 😉 Ich sehe Kraft für unsere Möglichkeiten derzeit klar an Nr. 1 gesetzt.

Wer Gersbeck und Körber bei ihren Auftritten in der U23 beobachtet hat, weiß, dass wir da nichts zu befürchten haben und auch Burchert ist in meinen Augen ein unterschätzter Torhüter.

Lundt kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Dafür hab ich am Sonntag bei der D Jugend mit Jasper Kühn einen tollen Torwart gesehen, aber der ist wirklich noch etwas jung :mrgreen:

Aber zurück zum Thema: Die Nummer mit Jarstein, Golz und dem Rauswurf Fiedlers hab ich jedenfalls nur bedingt verstanden, zumal es an der Basis auf reichlich Unmut gestoßen ist. Nicht, dass man Veränderungen vorgenommen hat, sondern wie.


14. April 2015 um 16:32  |  460858

@Wagner – Vertrag läuft 2016 aus und der richtige Spieler für einen Aufsteiger oder Augsburg. Haben uns ja schon Janker abgenommen 😉

Ndjeng wird nicht jünger, selbst als Backup!!

Einzig Hosogai wäre wohl weiterhin ok, bei Leistungsverbesserung.


Freddie
14. April 2015 um 16:45  |  460859

@cameo
Ah, ok. 😉
Unter dem Gesichtspunkt des Optimierungspotenzials…


jenseits
14. April 2015 um 16:49  |  460860

Marius gab mit 18 sein Bundesliga-Debüt und konnte dies hervorragend meistern. Nächste Saison ist er 20 – in diesem Alter waren ter Stegen und Leno schon Stammtorhüter -, die Nummer 2 hinter Kraft traue ich ihm allemal zu.


Blauer Montag
14. April 2015 um 16:52  |  460861

Ndjengs Vertrag endet zum 30.6.2015 – oder soll mit Ndjeng verlängert werden? 😕

Ist bereits fix, dass Holland in Darmstadt bleibt?

Zu Jonny und Ronny, Änis und Sandro schreibe ich hier und heute nix, da ich noch hin und her gerissen bin, ob jeweils eine Verkaufsempfehlung (oder Ausleihe) überhaupt sinnvoll wäre.


cameo
14. April 2015 um 16:59  |  460862

Ja, @Freddie, Du verstehst mich. Das tut mir so gut!


Ursula
14. April 2015 um 17:03  |  460863

@ cameo um 12:09 Uhr

…ich liebe Dich doch immer noch….


14. April 2015 um 17:05  |  460864

Ndjeng sollte nicht verlängern ist aber von einigen als Backup gewünscht!?
Für Holland gab es doch von D.98 Anfragen ob er bleiben möchte, jedoch hat sich Holland wohl noch nicht entschieden, wie ich gelesen habe.


kczyk
14. April 2015 um 17:10  |  460865

*denkt*
jetzt zieht dat ursula aber blank


U.Kliemann
14. April 2015 um 17:13  |  460866

Aber,ich liebe Euch doch Alle heißt das!


Blauer Montag
14. April 2015 um 17:14  |  460867

der „blanke Hans“ zu Gast auf dem Schencke? :mrgreen:


kczyk
14. April 2015 um 17:15  |  460868

*denkt*
selbst im größten bullenherz ist nicht für jeden platz


Blauer Montag
14. April 2015 um 17:15  |  460869

ausgeschlafen oder abgebrochen U.Kliemann? 😉


Blauer Montag
14. April 2015 um 17:18  |  460870

Prima Idee NKBerlin // 14. Apr 2015 um 17:05

Wen hättest du gerne als
a) Aufsteiger in der Bundesliga
und
b) Kunde bei Hertha BSC?


cameo
14. April 2015 um 17:18  |  460871

Ich weiß, @Ursula / 17:03, platonisch!
Und ist es nicht unglaublich, was wir auf diese Weise alles einsparen?


Ursula
14. April 2015 um 17:24  |  460872

Was sollte ich „einsparen“….?

Meinst Du mein Geld…??


Ursula
14. April 2015 um 17:26  |  460873

Mit der „Platoni“ habe ich es nicht so…

ODER heißt es „Platini“…?


Etebaer
14. April 2015 um 17:40  |  460874

Ndjeng verlängert sich bei 20 Einsätzen – die wird er nicht erreichen.
Man sollte jedoch unbedingt verlängern damit wir vom nächsten J-Lu Klub ne Ablöse bekommen 😉

Aber No-Nonsense – bekannte Größen hier und da tragen auch zu einer gesunden Stabilität bei – das müssen die Verantwortlichen dann einschätzen…


cameo
14. April 2015 um 17:58  |  460875

# King of Klammerblues dies at 74

Bei der Arbeit singen und Karriere machen!

„Before he became famous, Percy Sledge worked in the cotton fields around his hometown of Leighton in northwest Alabama and took a job in a hospital in nearby Sheffield. A patient at the hospital heard him singing while working and recommended him to record producer Quin Ivy.“


Derby
14. April 2015 um 18:02  |  460876

NKBerlin // 14. Apr 2015 um 15:50

Vorschlag für die Hertha Verantwortlichen;

…….

Haben wir im Lotto gewonnen? Oder verkaufen wir doch Ronny in den Sandkasten für 10 mio??

Die Gehälter alleine sprengen schon unsere Dimensionen – bei vielen.

Gut finde ich:

Yabo – da sollten wir Chancen haben – mit allerdings bestimmt gutem Handgeld.

Mali – andere Kaliber als Hertha dran.

Maxim – nicht unter 4-5 Mio plus ordendlichem Verdienst.

Modeste – 4-5 Mio. Ablöse – ähnlicher Typ wie Schieber

Ich würde ja Groß gut finden – wie schon hier disskutiert – aber der wird auch um die 3-4 Mio. mindestens kosten. Aber ein gute Talent.

Wir sollen sowieso endlich mal aufhören die 2. Liga zu vernachlässigen und nach fähigen Spielern dort suchen. Potential gibt es genug.

Baba und Geis sind so zwei exzellete Beispiele, die sich hervorragend gemacht haben.

Ausserdem wäre ich noch für Kleindient von Cottbus – 18 und Torjäger. Verpflichten, Vorbereitung mitmachen lassen und dann weiter sehen, ob er bleibt oder verliehen wird.

Ich mag Transferperioden immer 🙂 Aber erst mal den Bären am Samstag erleben, dann kann Dardai!!! die Planung für die nächste Saison durchführen. Vielleicht ja auch mal mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs.


Ursula
14. April 2015 um 18:12  |  460877

Och je, schon wieder „Einer“!

Watt hab ick mit, nee nach ihm „jeklammert“,
aber nicht „platonisch“…


14. April 2015 um 18:35  |  460878

Jepp

Aber erst mal den Bären am Samstag erleben, dann kann Dardai!!! die Planung für die nächste Saison durchführen. Vielleicht ja auch mal mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs.

Ich weiß leider gar überhaupt nicht, welcher Nachwuchsspieler demnächst zum Profikader gehören wird.
Ich verstehe auch nicht, warum Einzelne hier Ben-Hatira auf die Transferliste setzen möchten oder der Meinung sind, Hertha brauche einen neuen Stürmer? Sind Allagui, Kalou, Schieber und Wagner nicht ausreichend für eine komplette Bundesligasaison?

Ich habe nur Wünsche zur Planung für 3 Positionen:
1. offensives Mittelfeld ZOM
2. Innenverteidigung (Nachwuchs?) IV
3. rechter Außenverteidiger (Nachwuchs? Ndjeng?) RAV


Ursula
14. April 2015 um 18:47  |  460879

Man „Montag“!!

Allagui, aktuell Bankdrücker!

Wagner, aktuell Bankdrücker!

Kalou, bedingt tauglich….

Schieber, leider auch schon häufiger verletzt…

UND nu…


Ursula
14. April 2015 um 18:54  |  460880

UND Ben Hatira NUR verletzt!!!

Ergo „Sugarboy RAMOS“ zurückkaufen….

…zu günstigen Konditionen, da Dortmund
ihn wohl künftig nicht benötigt!

HIER passt ER!

UND der wird sich „reinhängen“, wie der
Per Skjelbred, nach seiner „Neuverpflichtung“!!!


14. April 2015 um 18:56  |  460881

Nö Ursula. Ich sehe Allagui, Kalou und Schieber als vollauf bundesligatauglich nach allen Eindrücken der Vergangenheit. Es sei dahin gestellt, ob aus diesen Eindrücken eine schlüssige Prognose der zukünftigen Leistungen möglich ist.

Sagte Pal Dardai nicht irgendwann in den letzten Wochen und Monaten: „Stürmer und Torhüter benötigen besonder viel Vertrauen?“ Da gebe ich auch gerne mein Quäntchen Vertrauen hinzu.


J.H. Halvorsen
14. April 2015 um 18:59  |  460882

Kann man hier mal freigeschaltet werden, ist das möglich?


14. April 2015 um 18:59  |  460883

Man “Ursula”!!

Ramos, aktuell Bankdrücker!

#DuguteGüte#schüddeldenkahlenkopf##DuguteGüte#schüddeldenkahlenkopf##DuguteGüte#schüddeldenkahlenkopf##DuguteGüte#schüddeldenkahlenkopf#


J.H. Halvorsen
14. April 2015 um 18:59  |  460884

Das muss doch möglich sein!?


J.H. Halvorsen
14. April 2015 um 19:00  |  460885

Wie soll man denn sonst schalten und walten?


J.H. Halvorsen
14. April 2015 um 19:01  |  460886

Oder es gibt einen Trick?


J.H. Halvorsen
14. April 2015 um 19:02  |  460887

Hätte ja gern meine Meinung kund getan.


J.H. Halvorsen
14. April 2015 um 19:02  |  460888

Aber unter diesen Umständen …


J.H. Halvorsen
14. April 2015 um 19:04  |  460889

Scheint ein exklusiver Kreis zu sein.


14. April 2015 um 19:05  |  460890

Das ist sehr interessant:

https://twitter.com/BL_LatestEN

Und aus Hertha-Sicht bedenklich, wie ich finde.


14. April 2015 um 19:05  |  460891

@Ursula „liebt“ Bankdrücker :mrgreen:


14. April 2015 um 19:09  |  460892

Bedenklich 1892?
Welche Bedenken?

Dass der 1. FC Geißbock genauso stark/schwach ist wie Hannover 96, habe ich vorher schon vermutet.


Ursula
14. April 2015 um 19:13  |  460893

Tja, es macht schon Freude, mit „echten
Fachleuten“ und „Grünen Fratzen“ zu
diskutieren…


14. April 2015 um 19:14  |  460894

@Blauer Montag // 14. Apr 2015 um 19:09:

Erkläre mir bitte ‚mal den Inhalt der Tabelle 😉 .


14. April 2015 um 19:15  |  460895

14. April 2015 um 19:16  |  460896

und ist selbsterklärend 😉


14. April 2015 um 19:17  |  460897

„Rangrestprogrammtabelle“

Wort des Jahres.

„und ist selbsterklärend“

Ja.


14. April 2015 um 19:19  |  460898

Ok ursula, ich sehe einen grünen Gravatar Fratze . Aber wo siehst du hier echte Fachleute? 😕


14. April 2015 um 19:21  |  460899

die Trend-Tabelle ist doch (noch) super 🙂

Pl. Team Sp Tore Pu.
1. Bayer Leverkusen 4 +10 12
2. B. Mönchengladbach 4 +9 12
3. VfL Wolfsburg 4 +7 10
4. Bayern München 4 +6 9
5. Hertha BSC 4 +3 8


cameo
14. April 2015 um 19:22  |  460900

empfohlen zum anklicken: der Rangrestprogrammtabellenübersichtslink


Ursula
14. April 2015 um 19:22  |  460901

O. k., o. k., o. k., ich hattte Dich ja auch
gar nicht gemeint…


14. April 2015 um 19:23  |  460902

1892 um 19:14
„Diese Übersicht zeigt das Restprogramm der Teams im Wettbewerb. Es werden alle Spiele bis Ende des Wettbewerbs aufgelistet und zudem die durchschnittliche Tabellenposition aller Gegner angezeigt.“

Mit anderen Worten: Herthas Gegner haben die höchsten Tabellenpositionen. Aber nicht mehr lange …. 😀


14. April 2015 um 19:24  |  460903

ach, @Ursula kann sich ja nicht mal ’nen Gravatar leisten … :roll: den haben wohl nur „falsche“ Fachleute :mrgreen:


14. April 2015 um 19:25  |  460904

puh …. tief durchatmen um 19:22 ….. puh
da bin ja beruhigt.


cameo
14. April 2015 um 19:25  |  460905

@Bussi, ich verstehe Deine Rechnerei zwar nicht, könnte mit dem Ergebnis aber gut leben
(brauchst es nicht zu erklären; ich vertraue Dir, wie fast jedem hier)


14. April 2015 um 19:27  |  460906

Bist du Stürmer oder Torwart c@meo? 😀


Ursula
14. April 2015 um 19:27  |  460907

Ach „Bussi“, würde ich so gern, aber ich kann
es einfach nicht…

…ich würde auch einmal eine „Grüne Fratze“
kreiieren wollen, aber s. o. (siehe oben!)….


14. April 2015 um 19:34  |  460908

@Cameo, ich habe rechnen lassen 😉
http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Bundesliga/ am rechten Rand … unten dran ist die Trend-Tabelle


14. April 2015 um 19:43  |  460909

und hier ist meine Restprogramm.com-Tabelle

Pl. Team Tore Diff. Pu.
1 Bayern München 85:20 +65 85
2 VfL Wolfsburg 73:36 +37 76
3 Bayer Leverkusen 62:37 +25 65
4 B. Mönchengladbach 50:30 +20 57
5 Schalke 04 48:37 +11 57
6 FC Augsburg 44:44 0 51
7 Borussia Dortmund 45:44 +1 46
8 Hertha BSC 42:53 -11 41
9 Werder Bremen 50:65 -15 41
10 1899 Hoffenheim 49:54 -5 40
11 Eintracht Frankfurt 57:67 -10 37
12 FSV Mainz 05 44:48 -4 36
13 SC Freiburg 35:45 -10 36
14 Hannover 96 40:54 -14 36
15 1. FC Köln 35:45 -10 35
16 Hamburger SV 25:52 -27 34
17 VfB Stuttgart 38:59 -21 32
18 SC Paderborn 31:63 -32 29

dolles DING: 8. Platz ! 🙂


hurdiegerdie
14. April 2015 um 19:50  |  460910

Und hier die Prognosetabell 😉 am 34. Spieltag

http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34


14. April 2015 um 19:53  |  460911

Der Hamburger holit im Leben nicht neun von 18 möglichen Punkten.


Caramba
14. April 2015 um 19:53  |  460912

Ich bitte darum, in den Weiten des Webs nach einer (egal ob russischen oder albanischen) Prognosetabelle zu suchen, in der wir noch einen CL-Platz belegen.
😀


14. April 2015 um 19:53  |  460913

prima @hurdie, 7. 🙂

mal sichern …

1. FC Bayern M�nchen 34 25 7 2 87 : 21 (66) 82
2. VfL Wolfsburg 34 22 7 5 73 : 37 (36) 73
3. Bayer 04 Leverkusen 34 19 10 5 70 : 41 (29) 67
4. Bor. M�nchengladbach 34 18 10 6 59 : 33 (26) 64
5. FC Schalke 04 34 14 10 10 42 : 34 (8) 52
6. FC Augsburg 34 14 5 15 37 : 41 (-4) 47
7. Hertha BSC Berlin 34 12 8 14 43 : 51 (-8) 44
8. Borussia Dortmund 34 11 8 15 41 : 44 (-3) 41
9. FSV Mainz 05 34 8 16 10 42 : 43 (-1) 40
10. TSG Hoffenheim 34 10 10 14 50 : 57 (-7) 40
11. Eintracht Frankfurt 34 10 10 14 59 : 68 (-9) 40
12. Werder Bremen 34 10 10 14 49 : 66 (-17) 40
13. SC Freiburg 34 7 15 12 31 : 40 (-9) 36
14. SC Paderborn 07 34 8 12 14 29 : 56 (-27) 36
15. 1. FC K�ln 34 8 11 15 33 : 43 (-10) 35
16. VfB Stuttgart 34 8 9 17 34 : 55 (-21) 33
17. Hannover 96 34 7 11 16 36 : 54 (-18) 32
18. Hamburger SV 34 6 9 19 16 : 47 (-31) 27


jenseits
14. April 2015 um 20:01  |  460914

44 Punkte bedeuten eine minimale Erhöhung des jetzigen Punkteschnitts seit Dardai. Aus der Tabelle geht außerdem hervor, dass Hertha am Samstag gewinnt. 😉


Ursula
14. April 2015 um 20:01  |  460915

@ Caramba

Warum in die Ferne schweifen?
Das Gute liegt so nahe…

In Buxenbüttel (Nachtanzeiger)
wird der HSV noch als „Deutscher
Meister errechnet“ und die Hertha
als Vizemeister…

…also bitte, „CL“!!!


cru
14. April 2015 um 20:05  |  460916

Restprogramm.com find ich gut: wir brauchen noch einen Sieg – und wir machen zwei und konzentireren uns im kommenden Jahr mal auf den DFB-Pokal. 🙂
Hannover hat’s glaube ich noch schwer, neben denen, die sowieso schon auf dem Abstiegsrang stehen.


14. April 2015 um 20:09  |  460917

Was ist eigentlich, wenn Hertha am Samstag verliert?

Wird dann das Frankfurt-Spiel ein Endspiel?

Selbstbewußtsein ist wichtig bzw. unabdinglich.

Aber man sollte auch andere Eventualitäten in Erwägung ziehen.


hurdiegerdie
14. April 2015 um 20:12  |  460918

Deren Prognose geht von noch 11 Pukten aus, u.A. ein Sieg in Dortmund, und wie jenseit schon sagte ein Siegin Köln.

Es ist also schnell zu überprüfen.


14. April 2015 um 20:12  |  460919

@1892, Hertha kann sogar locker den 18. Platz erreichen 😉 habe ich schon durchgespielt …


cru
14. April 2015 um 20:13  |  460920

Lustig finde ich auch, dass Hertha in der Heimtabelle 10., in der Auswaertstabelle 8. und in der Gesamttabelle 12. ist. Ist Fussball doch keine Arithmetik? 😉


14. April 2015 um 20:15  |  460921

@hurdie, in Köln gewannen wir schon …. 🙂 diesmal isses zuhause


Ursula
14. April 2015 um 20:15  |  460922

@ Bussi

Ach was…..


jenseits
14. April 2015 um 20:19  |  460923

Doch, @cru, isse. 😉

Unterschiedliche Anzahl Spieltage jeweils.


cameo
14. April 2015 um 20:19  |  460924

@Blauer Montag / 19:27 – „Bist du Stürmer oder Torwart c@meo?“

Ich kann sowohl stürmen, als auch halten.
Je nach dem, wessen es gerade bedarf.


cru
14. April 2015 um 20:21  |  460925

Klar, mehr Spiele zu Hause + Auswaerts aber nicht in insgesamt!


jenseits
14. April 2015 um 20:29  |  460926

Kommt doch darauf an, wie viele Punkte ein hinter uns stehender Verein in einer der beiden Tabellen in der anderen vor uns liegt. 😉


cru
14. April 2015 um 20:29  |  460927

In der NBA gibt es „echte“ Nichtlinearitaeten in der Tabelle: die Trailblazers sind 4., obwohl der 5. und 6. der Western Conference besser sind. Da wird halt die regionale Tabelle mit reingewertet, d.h. die Blazers fuehren im Nordwesten. Ich wuerde sagen, bei der derzeitigen Verteilung der Buli-Teams in Deutschland wuerde dieser Modus Hertha entgegen kommen!


cru
14. April 2015 um 20:30  |  460928

Ansonsten schon klar, Tabellenabstaende sind nicht equivalent mit Punktabstaenden … sollte ein Spass sein. 🙂


14. April 2015 um 20:32  |  460929

@Bussi // 14. Apr 2015 um 20:12:

So deutlich wollte ich es nicht vortragen 😉 .

Übrigens, Dein(en) Avatar finde ich sehr gut.


jenseits
14. April 2015 um 20:35  |  460930

Weiß ich doch, @cru. 😉


Herthas Seuchenvojel
14. April 2015 um 20:39  |  460931

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-findet-mit-helmut-bohnhorst-dritten-investor-a-1028576.html

noch einer mit zuviel Knete
was die einem akutem Abstiegskandidaten in den Rachen werfen, meine Fresse
wer soll das jemals zurückbezahlen? und aus welcher Liga schöpfen sie dann diese Summen?


Exil-Schorfheider
14. April 2015 um 20:53  |  460932

@HSv

Fragst Du Dich bei Hertha nicht auch, wer das alles zurückzahlen soll? 😉


hurdiegerdie
14. April 2015 um 21:05  |  460933

Schlechte Jahre waren vor 3 Jahren und den Umständen geschuldet. Die zählen nicht und müssen deshalb auch nicht zurückgezahlt werden.


HerrThaner
14. April 2015 um 21:08  |  460934

@Blogpappies: Laut BILD-Ticker haben heute nachmittag neben Gersbeck noch vier weitere U23-Akteure mittrainiert (und im Trainingsspielchen zusammen mit Kraft und Stocker sogar gewonnen). Könnt ihr mir vielleicht sagen, um welche vier Spieler es sich dabei gehandelt hat?


elaine
14. April 2015 um 21:16  |  460935

HerrThaner
14. April 2015 um 21:16  |  460936

Danke, @elaine!


Opa
14. April 2015 um 21:43  |  460937

Offtopic:
Falls es jemanden hier interessiert: Ich teste gerade ausgiebig eine Smartwatch und schreibe eine Art Tagebuch drüber: http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=22398


Herthas Seuchenvojel
14. April 2015 um 21:54  |  460938

@Exil:
wir haben glaube noch 5 1/2 Jahre Zeit bis der Stichtag ansteht
auch ist noch unklar, welche Summe wir zurückzahlen müssen, weil KKR ja noch die zusätzlichen 20 % Anteile komplett übernehmen
aber ich geb zu, bange ist mir schon
keiner kann heute schon sagen, ob wir dann noch in der 1.Liga sind

PS: bei 90 Mio Schulden und Platz 18 aktuell kurz vor Saisonende sind die Umstände aber bei weitem schlechter als bei uns damals 😉


ubremer
ubremer
14. April 2015 um 21:54  |  460939

@offensivesMittelfeld

Arda Turan, habe ich schon mal erwähnt, dass das ein begabter 10er ist?


Herthas Seuchenvojel
14. April 2015 um 21:55  |  460940

+ kann


Opa
14. April 2015 um 22:00  |  460941

@ubremer: 35 Mio. Marktwert ist wohl eher nicht unsere Kragenweite… 😉


ubremer
ubremer
14. April 2015 um 22:02  |  460942

@opa

na gut, dann mal den James Rodriguez anschauen


Caramba
14. April 2015 um 22:02  |  460943

Abonnenten von op@hools gesammelten Schriften dürfte die getestete smartwatch die Lösung für jedes pro Auswärtsspiel zerstörte Handy des (nomen est omen) users sein… 😛

#turan
Der Mann mit den drei Lungenflügeln


Opa
14. April 2015 um 22:07  |  460944

@ubremer: Sind wir gerade in einen Geldtopf gefallen? Hat Kühne die Kontonummer verwechselt? Ist man unterm Friesenhaus auf Öl gestoßen? Hat Schiller mit der Knete von KKR erfolgreich Derivatgeschäfte getätigt? 😆

#bescheidenwieimmer #demut


Freddie
14. April 2015 um 22:11  |  460945

@HSv
Mit den 4 Mio können sie ja den Tuchel nur ein gutes Jahr bezahlen 😉


Etebaer
14. April 2015 um 22:11  |  460946

Ja!


Exil-Schorfheider
14. April 2015 um 22:14  |  460947

@ubremer

Der Chamcentod? 😉


Freddie
14. April 2015 um 22:17  |  460948

@exil
Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben;)


ubremer
ubremer
14. April 2015 um 22:17  |  460949

@10er

da ja heute zum ersten Mal in diesem seit fünf Jahren laufenden Blog aufgefallen ist, dass Hertha ein offensiver Mittelfeldspieler gut tun würde, unterbreite ich ein, zwei Vorschläge
#James
#Turan

(nicht, dass wir wieder bei Vorschlägen vom FSV Frankfurt landen)


Caramba
14. April 2015 um 22:19  |  460950

Lieber so ´n Mini-Pirlo wie Modric.


Freddie
14. April 2015 um 22:20  |  460951

@caramba
Wieso „wie“ Modric?


14. April 2015 um 22:23  |  460952

Der Turan hat grad die Abwehr von Real seziert….zwar ohne Erfolg, aber hübsch anzusehen.

Da das am Ende aber brotlose Kunst war, sollten wir uns um eine Alternative bemühen 😀 😀


Caramba
14. April 2015 um 22:23  |  460953

Scusate:
Lieber so einer wie Modric, der mir ein bißchen nach Pirlo dünkt 😛


ubremer
ubremer
14. April 2015 um 22:24  |  460954

@Turan,

mir gefällt der


Freddie
14. April 2015 um 22:27  |  460955

@caramba
Ich meinte, na dann doch gleich den Modric.


Caramba
14. April 2015 um 22:27  |  460956

Ancelotti erreicht die Mannschaft nicht mehr.

#joshatsvorgemacht


cameo
14. April 2015 um 22:28  |  460957

@backstreets29 um 22:23
🙂


Freddie
14. April 2015 um 22:29  |  460958

@ubremer
@turan
Am Ende meinst du aber, dass wir in den Skat drücken sollen. Mit dem Bart passt er aber prima nach Mitte


14. April 2015 um 22:30  |  460959

Ich bin ja mehr ein Freund der englischen Liga, denn der Spanischen..

Turan ist ein Grosser…..aber man sollte mal Coutinho bei Liverpool auf dem Schirm behalten…..Klasse Mann

Wir könnten ja auch mal jemanden aus England leihen…..da sitzen sehr talentierte Spieler auf den Bänken


Opa
14. April 2015 um 22:31  |  460960

Die Vorschläge von ubremer scheinen mir aber etwas unerfahren in Sachen Klassenerhalt äh Etablierung naja, das Dings mit Hebeln und dem Jahreswechsel… 😛


hurdiegerdie
14. April 2015 um 22:31  |  460961

Modric ist ja noch kleiner Stocker


ubremer
ubremer
14. April 2015 um 22:32  |  460962

@Casillas

na, dann nehmen wir halt einen Champions-League-Sieger-erfahrenen Keeper


pathe
14. April 2015 um 22:33  |  460963

@ubremer // 14. Apr 2015 um 22:24

„@Turan,

mir gefällt der“

Nicht, dass du dir jetzt vor lauter Verehrung einen Bart wachsen lässt oder ein Turan-Tattoo stichst… 😉

Im Ernst: Ist schon ein Guter. Ich mag auch seine Ausstrahlung auf’m Platz.


Caramba
14. April 2015 um 22:34  |  460964

Hertha hat mit den Finanzgiganten in der Premier League und La Liga keine Augenhöhe.

Für uns bleibt höchstens die Resterampe mit Billigpolen (Lewandowski) oder Disountskandinaviern (Zlatan) über.


ubremer
ubremer
14. April 2015 um 22:39  |  460965

@ArturoVidal

trifft für Juve im zweiten Viertelfinale von heute. Der ist dann mein letzter Mittelfeldspieler-Vorschlag für heute.
Gute Nacht allen


linksdraussen
14. April 2015 um 22:50  |  460966

@Mandzukic: Zwischen Kroaten und Serben (Schiri) bleibt es schwierig…


pax.klm
14. April 2015 um 22:59  |  460967

ubremer // 14. Apr 2015 um 22:17

WER braucht denn einen Zehner? Wenn denn die Mannschaft systemisch, polyvalent mit einstudierten Laufwegen spielt…


apollinaris
14. April 2015 um 23:03  |  460968

hat Kalou eigentlich einen kleinen Bruder?


linksdraussen
14. April 2015 um 23:09  |  460969

@apo: Bonaventure Kalou wird uns leider keine Verstärkung mehr sein können.


Agerbeck
14. April 2015 um 23:29  |  460970

@turan
also ich würde mich ja mit dem 10er von barca zufrieden geben. der soll sich ganz gut sein. spielt morgen glaub ich…
aber dieser turan könnte doch ne Menge fans hier anlocken #hamsterrrad


Agerbeck
14. April 2015 um 23:30  |  460971

sich = auch


Paddy
14. April 2015 um 23:41  |  460972

:-O wird er vielleicht der Türke, den wir schon seit 97/98 suchen?


Herthas Seuchenvojel
14. April 2015 um 23:50  |  460973

@Paddy:
hatten wir den nicht schon mit Bastück und nun Tolga? 😉

@Freddie: ich weiß
schlimm, wenn man inzwischen so rudert, daß man immer nur ein Jahr Gehalt zahlen kann, gell? 😀


Paddy
14. April 2015 um 23:53  |  460974

ne wirkliche Türken auch mit der Mentalität bzw. nicht Dauerverletzt oder auch der Ausstrahlung und dem Willen ;-)…


Herthas Seuchenvojel
15. April 2015 um 0:00  |  460975

na ob Erdogan BuLi-Fußball spielen kann, wage ich dann wieder zu bezweifeln 😉 😀


Gizmo8996
15. April 2015 um 0:20  |  460976

und das ist der Grund, warum ich Änis-Fan bin und ihm so einiges verzeihe…und hoffe, dass er nächste Saison wieder die Fahne auf der Brust trägt.

https://www.facebook.com/BenHatira/posts/811670252220659:0

Klasse Typ!


apollinaris
15. April 2015 um 1:43  |  460977

@ Gitmo: kann dich gut verstehen. Interessanter, vielschichtiger Kerl.


15. April 2015 um 7:12  |  460979

[…] gab in Herthas U23-Team gegen Plauen (1:1) nach acht Monaten Verletzungspause sein Comeback. Am Dienstagnachmittag trainierte er wieder mit dem Profiteam. Der 19-Jährige gilt ja seit seinem formidablen Auftritt gegen Dortmund im Dezember 2013, bei dem […]


kraule
15. April 2015 um 9:00  |  460980

@ubremer // 14. Apr 2015 um 22:17

Endlich denkt auch der ubremer in der richtigen Größenordnung!
Da müssen wir hin!
Gut erkannt, aber warum nur einen von deinen Vorschlägen holen?
Demut?
:mrgreen:


kraule
15. April 2015 um 9:03  |  460981

@Gizmo8996 // 15. Apr 2015 um 00:20

Gutes Management hat er, der ÄBH.
Und da kann einer auch ganz ordentlich schreiben 😉


Caramba
15. April 2015 um 9:25  |  460982

Änis auf goodwill-Tour…?

Ich mißtraue solchen charity-Aktionen, die öffentlich breit getreten werden. Nachdem man zuvor Mist gebaut hat. Und zwar massiv.

Letztendlich ist auf´m Platz. Da schätze ich als Paläontologieexperte unseren Trainer sehr nüchtern ein…


psi
15. April 2015 um 9:28  |  460983

@kraule, so isses!


Daniel87
15. April 2015 um 9:31  |  460984

Was sagt Ihr? Ist bzw. wäre Alban Meha einer, der unsere Hertha weiterbringt?

Ich gehe davon aus, dass Paderborn absteigt und dann wird er wohl seinen Vertrag nicht verlängern.

Ich bin immer aufmerksamer Leser und gespannt, was Ihr von dem Gedanken haltet.


Freddie
15. April 2015 um 9:45  |  460985

OT
Lt Twitter wird der schöne Brüno für 15 Monate ligaunabhängig der neue Trainer beim HSV.
Nix mit Tuchel


Etebaer
15. April 2015 um 9:52  |  460986

Du meine Güte – hat das Kopfwaschen doch gefruchtet?


15. April 2015 um 9:53  |  460987

Labbadia war schon beim HSV

ich halte nicht viel von ihm, seine Anfangserfolge sind immer recht schnell verpufft.

Damit hat sich Tuchel in Hamburg erledigt.

Meine These dazu: Tuchel hat dem HSV abgesagt und wird im Sommer Borussia Dortmund übernhmen, wo Klopp zurücktritt

@Daniel87
Meha ist sicher kein Schlechter und würde wohl in unser Beuteschema passen und wäre einer von 2 OM die man verpflichten sollte/könnte
Mit 28 auch in einem guten Alter


15. April 2015 um 9:53  |  460988

lt. HSV sogar … „Der HSV hat einen neuen Cheftrainer.“
http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2015/april/mit-labbadia-in-die-zukunft/


Opa
15. April 2015 um 9:53  |  460989

Hahahaha-S-V :mrgreen:

Die holen echt Labbadia…. Ich hol Popcorn


15. April 2015 um 9:55  |  460990

Tuchel geht sicherlich in die Schweiz … 😉


cameo
15. April 2015 um 9:59  |  460991

Der HSV liefert einen kaum zu überbietenden Unterhaltungsfaktor. Die Medien müssen ihm dankbar sein.
Bald wird wohl ein Video auftauchen mit diesem zahnlosen Typen, der sich vor Lachen ausschüttet: „… und weißt du, was sie jetzt machen? Die holen tatsächlich den Labbadia, …“


Etebaer
15. April 2015 um 10:00  |  460992

Bruno hat zuletzt einen ordentlichen Job gemacht und die Situation in Stuttgart realistisch eingeschätzt.

Aber ob es für den HSV jetzt noch reicht?


lieschen
15. April 2015 um 10:00  |  460993

MOIN MOIN

Labbadia und HSV ei super


Etebaer
15. April 2015 um 10:01  |  460994

Der Zahnlose Typ ist „Risitas“.


Caramba
15. April 2015 um 10:01  |  460995

Jetzt noch Falco G. zum VfB und die Restsaison wird endgültig zur Party.


Plumpe71
15. April 2015 um 10:01  |  460996

Guten Morgen,

# Tuchel,

na sag ich doch, der tut sich unter den Strukturen doch den HSV eher nicht an, obwohl man bei Matz ab im Blog immer noch von ihm träumt. Für die Tuchel Fans hier ist im aktuellen Kicker ein Porträt von ihm.

Daniel87 // 15. Apr 2015 um 09:31

Alban Meha,

Die einen sagen so, die anderen so..

Ich würde Alban Meha holen und hielte das Risiko für relativ überschaubar, allerdings nur für den Fall, dass sie das mit Reinhold Yabo zerschlägt. Beide zusammen eher nicht, dazu würde ich dann noch einen etwas erfahrerenen Mann holen.

#ÄBH,

nette Aktion, sehe ich wie kraule um 09.03 und ich würde ihn gerne zum Saisonende abgeben. Ich glaube nicht, dass er bei Pal viel Kredit und Perspektive hat.


wilson
15. April 2015 um 10:03  |  460997

Die Freunde italienischer Opern ahnen, dass die Website von Herrn Turan wie folgt angesteuert werden kann:
Turan dot com


hurdiegerdie
15. April 2015 um 10:07  |  460998

wilson // 15. Apr 2015 um 10:03

😆


hurdiegerdie
15. April 2015 um 10:09  |  460999

Finde ich gar nicht gut mit Labbadia.
a) halte ich ihn für einen sehr guten Trainer,
b) wirkt er meist sehr schnell und das wollen wir diese Saison gar nicht,
c) sehe ich die langfristig ausbleibenden Erfolge bei ihm als… ach das ist diese Saison egal.


fg
15. April 2015 um 10:17  |  461000

Gefällt mir auch nicht mit Bruno!

Knäbel war deutlich besser für uns.


Etebaer
15. April 2015 um 10:18  |  461001

Labbadia hat kaum viele Bundesligisten lang genug trainiert um langfristig ausbleibende Erfolge zu haben und Bobic hat Stuttgart schlicht jedes Jahr verschwächt und Labbadia entlassen, als der deswegen Alarm gemacht hat.

Obs beim HSV jetzt noch klappt und ob er einen Abstieg überlebt…der HSV hat ja gar keine andere Wahl und sogar Knäbel kann auf dem Weg seinen Job erhalten.


Herthas Seuchenvojel
15. April 2015 um 10:21  |  461003

echt Labbadia?
was hat der eigentlich die letzten 12 Monate gemacht?
Magath ab Spieltag 24 für 44 Spiele hätte ich verstanden, BEVOR seine üblichen Folgeerscheinungen zu Tage treten und sich nachhaltig auswirken

#datwirdnixmehr
(selbst mit den besten Haarpflegemitteln :-D)

und den Trümmerhaufen halbwegs auf Linie zu bringen, auwatte


Etebaer
15. April 2015 um 10:22  |  461004

Ex-Tripple-Sieger-Co-Trainer Hermann ist btw. nach 2 Spielen wieder weg vom HSV.

Ist das Rekord für die kürzeste Co-Trainer Tätigkeit?


Etebaer
15. April 2015 um 10:26  |  461005

Bezüglich der Absage Tuchel:

Ich hab gleich gedacht, der HSV leistet sich wieder einen „Sammer“.

😀


Opa
15. April 2015 um 10:28  |  461006

Ich glaub, ich fahr nach Hause. Ich brauche wegen der Meldungen rund um den HXV ne neue Hose 😆


Ursula
15. April 2015 um 10:32  |  461007

Ist der neue HSV-Trainer nicht ein
Superstar aus „Let`s dance“ oder so?

Der Erfinder von Lambada oder
Lambadia, guter Mann, Eintänzer…

…oder ER tanzte nur einen Sommer!

UND, wenn ER denn geht, gehen muss,
da ER Vertrag bis zu Sommer 2016 hat,
wird wieder eine recht kräftige „Auslöse“
fällig, wetten das…

Die müssen eine Kohle haben in Hamburg!


Exil-Schorfheider
15. April 2015 um 10:38  |  461008

@hurdie

Das Gute an Labbadia ist noch, dass er meist nur Hinrunde konnte, wenn ich mich nicht irre.


Freddie
15. April 2015 um 10:43  |  461009

#Labbadia
Tja…
Was kann er machen bis Sonntag zum Derby?
Sicher nicht das System groß umstellen. Vielleicht für Selbstbewusstsein sorgen und gute Laune.
Alte Zöpfe abschneiden und nicht mehr die Lieblinge der alten Trainer aufstellen.
Aber lässt das die „Schweiz-Connection“ von Knäbel/Djorou/Behramy zu?

Ich hoffe, die Maßnahme kommt zu spät.


Chriss
15. April 2015 um 10:45  |  461010

…Und Klopp will in Dortmund quittieren


Exil-Schorfheider
15. April 2015 um 10:49  |  461011

Die Meldung mit Klopp „muss“ echt sein, ohne sie abgesichert zu haben, da der BVB ja börsennotiert ist.

http://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/klopp-bittet-bvb-um-vertragsaufloesung-40552596,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html


Freddie
15. April 2015 um 10:50  |  461012

Erklärt die Absage von Tuchel


Plumpe71
15. April 2015 um 10:59  |  461013

gute Entscheidung von Kloppo, ehrlich und ein perfekter Zeitpunkt , demnach wäre Luhukay doch noch eine Option für Gelsenkirchen zur neuen Saison, das Catenaccio von Di Matteo noch etwas zu verfeinern.


Herthas Seuchenvojel
15. April 2015 um 11:01  |  461014

@Exil:
stimmt, da war ja was
Falschmeldungen können da Schadenersatzklagen der Anleger nach sich ziehen

was für ein Erdbeben heute im Trainergeschäft

sind wir nicht echt froh, daß wir mal außen vor sind?

PS: @Opa, haste die Buxe voll? 😀


Derby
15. April 2015 um 11:02  |  461015

Trainerbeben in der Bundesliga.

Dardai wird Nachfolger von Klopp – Tuchel zur Hertha.

Was ist den das heute für ein Tag – Wahnsinn.

Für Kloppo macht das Sinn. Er hat sich verbraucht und braucht mal eine Auszeit – und wird dann in England oder Spanien wieder für Furore sorgen.

Lustiger Tag.


Etebaer
15. April 2015 um 11:04  |  461016

Der BVB zeigt diese Saison eine erschreckende Hilflosigkeit, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.
Due Transfers haben seit Jahren kaum die Erwartungen erfüllt.
Dann muß sich auch der Trainer hinterfragen.
Ich wünsch Klopp, das er erstmal ein Ruhejahr einlegt und dann, mit frischen Kräften, neue Wege beschreitet.


HerthaBarca
15. April 2015 um 11:08  |  461017

…oder Klopp zu uns mit Dardai als Co?!?!


elaine
15. April 2015 um 11:12  |  461018

HerthaBarca // 15. Apr 2015 um 11:08

dann lieber 10 Jahre nichts zu Weihnachten


Caramba
15. April 2015 um 11:12  |  461019

Meine Interpretation: Tuchel hat einen Kloppo-Komplex, den er auf diese Weise kurieren will.
(Außerdem scheint er ein extremer Troublemaker zu sein.)
Welche Vereine bleiben für Klopp? Keine. Der macht den TV-Experten.
Prognose: HXV gewinnt gg Werder, steigt trotzdem ab. BVB bleibt 2015/16 in den Niederungen der Tabelle. Luhu übernimmt Hörgeräte 96. MP analysiert die Schwächen der Gegner, bewegt die richtigen Hebel und zieht an ihnen vorbei… 🙂


cameo
15. April 2015 um 11:16  |  461020

Fehlt nur noch „Gardiola schmeißt hin.“

Wünsche allen angeschlagenen und leidenden Trainern, einen sonnigen Tag und, welchen von denen es immer betreffen mag, einen „dritten Frühling“, irgendwann, irgendwo.

Wir lieben sie doch alle (würde @Ursula sagen).


Derby
15. April 2015 um 11:17  |  461021

Labbadia beim HSV gefällt mir gar nicht. So schlecht fande ich ihn nicht und war immer an Anfang seiner Stationen – erfolgreich.

Er scheint wengistens ein gutter Motivator zu sein. Was sich kurzfristig leider gut für den HSV auswirken könnten.


ubremer
ubremer
15. April 2015 um 11:18  |  461022

@13.30Uhr

der BVB hat kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen – Quelle

@Labbadia

bei Eintracht Frankfurt waren sie im März 2011 auch der Meinung, acht Runden vor Ende als Nachfolger von Michael Skibbe mit Christoph Daum den Retter verpflichtet zu haben . . .


Opa
15. April 2015 um 11:20  |  461023

@Caramba: Klopp wird erstmal eine Auszeit machen und kann sich danach sicher überlegen, ob er zu den Bauern als Nachfolger von Pep oder nach England geht, bevor er sich zur Muppet-Show zwischen Loddar und Merck setzt.


apollinaris
15. April 2015 um 11:25  |  461024

der bvb..Freud?


apollinaris
15. April 2015 um 11:27  |  461025

oha..ich sehe..das ist ja alles wahr..schade, keine Zeit, zum. Lesen…. 😯


Etebaer
15. April 2015 um 11:29  |  461026

Ich stelle hiermit fest, das Hertha öffentlich rehabilitiert ist – von einem Stuttgart-Fan:
„Was für ein Tag. Erst der ChaosV mit dem unfassbar dümmsten und amatueurhaftesten Management was je ein deutscher Verein hatte…“

Frankfurt – Daum:
Was ein Skibbe anrichtet, kann man in 8 Spielen nicht gradebiegen…


15. April 2015 um 11:30  |  461027

@Ubremer

Da wird die Freistellung von Klopp bekannt gegeben und die Verpflichtung von Tuchel…..kannst also locker im Park Enten füttern 😀 😀 😀


Etebaer
15. April 2015 um 11:33  |  461028

Und der HSV ist wieder schneller und machts schon ab 1300 – streeeeeeeeeesssssssssssssssssssssssssss


Caramba
15. April 2015 um 11:38  |  461029

Op@:
Meine Glaskugel lässt keinen Zweifel daran, dass der FCB nach Pep´s Abgang alles daran setzen wird, den absoluten shooting star und frischgebackenen Meistertrainer P.D. aus Berlin zu verpflichten. 😀


ubremer
ubremer
15. April 2015 um 11:38  |  461030

@backs

Da wird die Freistellung von Klopp bekannt gegeben und die Verpflichtung von Tuchel…..kannst also locker im Park Enten füttern

vielleicht treffe ich @wilson im Park. Wobei Ihr ja nicht im Ernst glaubt, dass der dort Enten füttert
Udo Jürgens – Gabi wartet im Park


Kamikater
15. April 2015 um 11:39  |  461031

http://m.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article139576276/Klopp-bittet-BVB-laut-Bild-um-Vertragsaufloesung.html

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Ich tippe, Klopp geht ins Ausland oder nimmt zurecht ein Sabbatical.


HerthaBarca
15. April 2015 um 11:41  |  461032

Real sucht für die nächste Saison bestimmt auch noch einen neuen…


ubremer
ubremer
15. April 2015 um 11:46  |  461033

@Beiersdorfer-Interview

warum Tuchel nicht gekommen ist, warum Bruno Labbadia nicht schon vor 2 Wochen geholt wurde, und was aus Peter Knäbel wird – via HSV.de hier


Freddie
15. April 2015 um 11:51  |  461034

Lt Sky ist Tuchel einfach nicht zum finalen Gespräch in HH erschienen, weil er ein besseres Angebot habe.


Etebaer
15. April 2015 um 11:53  |  461035

Frankfurt Fan zum HSV:
„Ich hätte NIE gedacht das ich das mal sage geschweige denn über den HSV aber ich glaub ich hab mich verliebt Küssend
Net das ich meiner SGE untreu werden würde aber was der HSV die letzten Jahre so bringt ist einfach nur Entertainment vom aller feinsten! Die buhlen quasi darum das man den Verein geil findet, fremdschämen, inkompetenz gepaart mit einer völlig unhaltbaren Arroganz….ein Traum mit Raute grins“

Der HSV hat Glück das der BVB die medial Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.


Exil-Schorfheider
15. April 2015 um 11:54  |  461036

@freddie

Gemäß sport1.de soll der BVB 20 Mio für vier Jahre bieten…

#per$pektive


Freddie
15. April 2015 um 11:57  |  461037

@exil
Natürlich die rein sportliche Perspektive


Joey Berlin
15. April 2015 um 12:06  |  461038

🙂 Ganz großes Kino in Hamburg und Dortmund! Bei uns scheint die Sonne und am Sa hoffentlich schon drei Punkte mehr auf dem Konto – aber einfach wird das nicht!


coconut
15. April 2015 um 12:07  |  461039

Oha, Trainerbeben in der Buli…. 😆
Bruno zum HSV? Na und?
Das rettet den HSV wenn es optimal läuft evt, auf den Reli Platz…..

Klopp weg vom BVB? Na und?
Gut, Klopp braucht ganz sicher ne Pause. Sonst droht ein totaler Zusammenbruch.


Freddie
15. April 2015 um 12:09  |  461040

Der HSV hätte sich wohl auch Tuchel völlig ausgeliefert.
Neben dem hohen Gehalt von mehr als 3 Mio uA wohl Ausstiegsklausel für diverse Vereine, Zusicherung von jährlichen Investitionen (25 Mio?) und Entscheidungshoheit bei Transfers.
Der HSV war dazu bereit.


Etebaer
15. April 2015 um 12:10  |  461041

Das Nordderby wird den Weg weisen – wenn Bremen den HSV in die Depression schießt, dann gehen die runter – macht Bremen aber Aufbaugegner ist noch alles drin.


Caramba
15. April 2015 um 12:14  |  461042

Hab mir mal Tuchels Lebenslauf angetan.

Ist es möglich, dass hier die grösste Luftblase der Ligageschichte befüllt wird?

Da wird der BVB nicht glücklich mit.

Ich warte noch, was heute über Slomka verkündet wird…


pathe
15. April 2015 um 12:23  |  461043

Die 4. Offiziellen atmen auf…


apollinaris
15. April 2015 um 12:34  |  461044

die Ära der schlechten Entscheideungen,.scheint sich beim BvB zu zementieren..? Kann auch Chemie sein. ?.Ich mochte den Tuchsl nicht, und ich fühle mich mehr als bestätigt.Von Ehrgeiz zerfressene Menschen tun auf Dauer niemanden gut.


Agerbeck
15. April 2015 um 12:35  |  461045

@beiersdorfer
war das auch eines dieser „selbstinterviews“?

#geschichtewiederholtsich


Etebaer
15. April 2015 um 12:38  |  461046

Der BVB startet wieder bei Null – aber vom einem wirtschaftlich wesentlich besseren Ausgangspunkt – Ideal für einen Tuchel.

Ob es klappt weiß man immer erst hinterher – aber es gibt gar keinen besseren Zeitpunkt, als nun im Misserfolg.

Als Nachfolger des Meisterklopps wäre jeder Trainer gescheitert, als Nachfolger des Loser-Klopp hat er die Chance zu „gewinnen“.

Klopp, als Bayernopfer, hat auch nach wie vor seinen guten Ruf, trotz dieser Saison.


Etebaer
15. April 2015 um 12:40  |  461047

Ist Tuchel von Ehrgeiz zerfressen, oder getrieben?


ubremer
ubremer
15. April 2015 um 12:41  |  461048

@agerbeck,

war das auch eines dieser “selbstinterviews”?

#geschichtewiederholtsich

wir haben in Berlin erlebt, wie die handelnden Personen sich in schwierigen Situationen verhalten. Schaut man auf andere Klubs in ähnlich prekärer Lage, sieht man: die sind ebenfalls extrem am Schwimmen.
Beispiel Beiersdorfer: Hat alles auf die Karte T. gesetzt. Hat das gesamte finanzielle Tablau für den avisierten neuen Trainer in den Medien durchsickern lassen (teuerster Trainer der Vereinshistorie, 25 Mio Einkaufsscheck, nie gesehene Entscheidungsoptionen …)
Und jetzt steht der HSV/Beiersdorfer mit Bruno L. da.


cameo
15. April 2015 um 12:46  |  461049

Es ist wohl auch so, dass es Trainer gibt, welche aufgrund von Medienhype überschätzt werden. Andere, fernab des Hype, werden unterschätzt.
Zum Beispiel Tuchel auf der einen, Dardai auf der anderen Seite.


Etebaer
15. April 2015 um 12:47  |  461050

Der HSV hat Tuchel teuer gemacht…

Das ist das Einzige was mir aufstößt – die obszön großen Gehaltssummen, die inzwischen gezahlt werden.

1 Million ok, sind 4 Millionen für 4 Jahre – aber 20 + Hunderte Millionen Transfergelder ???


Opa
15. April 2015 um 12:47  |  461051

@ubremer: Soll das ein Freibrief für Preetz werden, noch ein paar Klopse raushauen zu dürfen? 😉

Nur weil andere die Limbostange auf den Boden legen, heißt das nicht, dass wir da nicht locker drunter durchpassen und noch fröhlich winken dabei, während wir an den „Hebeln“ spielen. Oder den Anwalt schicken.


kczyk
15. April 2015 um 12:50  |  461053

„… Ist es möglich, dass hier die grösste Luftblase der Ligageschichte befüllt wird? …“

*denkt*
ein jeder wächst mit seinen aufgaben – oder auch nicht


pax.klm
15. April 2015 um 12:51  |  461054

pax.klm // 15. Apr 2015 um 12:49

Achtung-Achtung-Achtung
Auch Hertha gibt für heute um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz bekannt.
@ubremer, weißt Du schon näheres?
Soll sich um eine zukünftige Schlüsselposition handeln. Irgend jemand steckt, es ginge dabei um Quälix. Er solle dem Vernehmen nach eine Position als Direktor (Sport) bekommen und so Herrn M.P. entlasten. Vertragslaufzeit bis zur nächsten Meisterschaft, neue Ausstellungsschränke seien schon bestellt.
Bis zum ersten Pokalgewinn wollte man ihn denn nun doch keinen Vertrag geben, weil dieses Szenario wäre für Hertha unmöglich! Pokal werden unsere Topstars NIE gewinnen.
Wird aber so das KKR Geld nicht verpulvert?
Was meint ihr denn dazu!

Your comment is awaiting moderation.


pax.klm
15. April 2015 um 12:53  |  461055

-n +m


ubremer
ubremer
15. April 2015 um 13:03  |  461056

@pax

Auch Hertha gibt für heute um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz bekannt.
@ubremer, weißt Du schon näheres?

na, wenn Du Deinen Fußball-Sachverstand anwirfst, was sagt der Dir?
Zwei Tage vor einem Spiel gibt es bei allen Bundesligisten eine obligatorische Pressekonferenz.
Am Samstag empfängt Hertha den 1. FC Köln.

Was also erwartest Du heute von der Hertha-PK?


Freddie
15. April 2015 um 13:03  |  461057

Alle 11 Minuten unterschreibt ein Mann einen Vertrag beim HSV
#parship #hsv

(aus Twitter)


pathe
15. April 2015 um 13:11  |  461058

@ubremer // 15. Apr 2015 um 13:03

„Was also erwartest Du heute von der Hertha-PK?“

Die Ankündigung des neuen Hauptsponsors, der 10 Mio. jährlich in Herthas klamme Kassen spülen wird. 🙂


Blauer Montag
15. April 2015 um 13:12  |  461059

SI Caramb@ // 15. Apr 2015 um 12:14


pathe
15. April 2015 um 13:13  |  461060

@Opa

Die Hebel haben es dir angetan, gell?


Blauer Montag
15. April 2015 um 13:13  |  461061

Eine prall gefüllte Portokasse wäre mir lieber p@the. 😀


Blauer Montag
15. April 2015 um 13:16  |  461062

SI Kamik@ter // 15. Apr 2015 um 11:39


Blauer Montag
15. April 2015 um 13:19  |  461063

Siiiiiiiiiiiiii elaine // 15. Apr 2015 um 11:12 ❗


Opa
15. April 2015 um 13:21  |  461064

@pathe: Die Liste der „Grausamkeiten“ ist lang und bestanden u.a. aus „Dellen“, „Aufholjägern“, „wir wollen mit Babbel vorzeitig verlängern und wissen nichts von einer Absage“, „erfolgreicher Fehlerbehebung“ (Skippy), „friedlichsten Spielern seit dem zweiten Weltkrieg“, dem Selbstinterview, „weggebrochenen Achsen“, „Jahreswechseln“ als Managementprinzip, „Jos Luhukay kann jederzeit seinen Vertrag verlängern“ und „Ronny ist der Hoffnungsträger der Rückrunde“. Die „Hebel“ sind halt grad schwer in Mode 😀


Blauer Montag
15. April 2015 um 13:21  |  461065

Ja gut, mir ist es vollkommen hurz, mit welchen Präsidenten, Managern, Trainern und Spielern andere Klopps Klubs Geld verbrennen.

Hauptsache Hertha punktet.


Blauer Montag
15. April 2015 um 13:23  |  461066

Opa, das ist um 13:21 in meinen Augen arg viel Wortklauberei an einem sonnigen Frühlingstag. 😯


etebeer
15. April 2015 um 13:27  |  461067

Ich möchte ja die Feierlichkeiten hier nicht stören.
Ich hoffe nicht das doch noch der Katzenjammer eintritt.
Wir sind mitten im Abstiegskampf mit dem schwersten Restprogramm.
Haben von den ganzen Kandidaten die längste Verletztenliste,
nicht auszudenken wenn sich weitere Leistungsträger verletzen würden.
Stuttgart, Padernborn punkten wieder,
der HSV bekommt einen Trainer im Abstiegskampf der in seiner Laufbahn in den ersten Spielen immer schnellen Erfolg hatte.

Gut das der Trainer und die Mannschaft gefestigt scheinen,
im Gegensatz zu einigen ihren „Fans“hier.


pax.klm
15. April 2015 um 13:50  |  461068

pathe // 15. Apr 2015 um 13:11
Danke! Für diese Information!


fechibaby
15. April 2015 um 13:55  |  461069

Danke Jürgen Klopp für die gewonnenen Titel, mit dem BVB, in den vergangenen Jahren!!

Für die Zukunft alles Gute!!


pax.klm
15. April 2015 um 13:56  |  461070

ubremer // 15. Apr 2015 um 13:03

@pax

Auch Hertha gibt für heute um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz bekannt.
@ubremer, weißt Du schon näheres?

Zwei Tage vor einem Spiel gibt es bei allen Bundesligisten eine obligatorische Pressekonferenz.
Am Samstag empfängt Hertha den 1. FC Köln.

Was also erwartest Du heute von der Hertha-PK?

Was erwarte ich?
Na @ubremer, 3Tage vor dem Spiel ´ne besondere Pressekonferenz, die Verkündigung explosiver Personalien, oder warum war Quälix unterwegs?

Oder will Kloppo nur raus aus dem Pott und in einer tollen Stadt leben…?


pax.klm
15. April 2015 um 13:58  |  461071

Das mit Klppo in Berlin wäre doch der Hammer für
fechibaby // 15. Apr 2015 um 13:55!
Dann fällt ihm der Weg ins Oly noch leichter.


ubremer
ubremer
15. April 2015 um 13:59  |  461072

@pax

Achtung-Achtung-Achtung
Auch Hertha gibt für heute um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz bekannt.

Die Pressekonferenz von Hertha findet, wie ich ausgeführt habe, zwei Tage vor dem nächsten Spiel statt.
Hertha spielt am Samstag gegen Köln.
Du und Dein Fußball-Sachverstand: Wann findet die Hertha-Pk statt?

Und im zweiten Schritt: Was findet heute, Mittwoch, bei Hertha nicht statt.


pax.klm
15. April 2015 um 14:02  |  461073

Schade, gerade wurde auf Hertha´s Pressekonferenz bekanntgegeben, dass kein Vertrag mit „Quälix“ zu Stande kommt, da ja nur sein Geist zu Besuch war, dies Vorstellung reichte nicht für eine dauerhafte Einstellung…
Nun gut, schauen wir halt auf andere Pressekonferenzen!


15. April 2015 um 14:04  |  461074

„der HSV bekommt einen Trainer im Abstiegskampf der in seiner Laufbahn in den ersten Spielen immer schnellen Erfolg hatte“

jaja @ete, ein Gerücht !
beim VfB holte Labbadia 2010/2011 in seinen ersten 6 Bundesligaspielen ganze 7 Punkte 😉 und verlor dabei sogar die Heimspiele gegen Freiburg und Nürnberg …


pax.klm
15. April 2015 um 14:07  |  461075

ubremer // 15. Apr 2015 um 13:59
Manno, gerade war ich mal GUT drauf und nun zerstörst Du meinen Traum von künftigen Meisterschaften. Geht der Kampf gegen den Abstieg halt weiter, aber obwohl immer noch den Gau befürchtend finde ich, machen der Pal und seine Assistenten einen guten Job. Das Gefühl, keine Angst mehr vor den Gegnern haben zu müssen, das ist schon stark!
#
Da brauchen wir auch keinen FM.


pax.klm
15. April 2015 um 14:09  |  461076

ubremer // 15. Apr 2015 um 13:59
Du und Dein Fußball-Sachverstand: Wann findet die Hertha-Pk statt?

Na am Do, aber wie kommst Du bei MIR auf Fußballschverstand?
Habe ich nicht,… Hertha macht trotzdem Spaß, auch wenn sie unten sind!


coconut
15. April 2015 um 14:10  |  461077

@apollinaris // 15. Apr 2015 um 12:34

die Ära der schlechten Entscheideungen,.scheint sich beim BvB zu zementieren..? Kann auch Chemie sein. ?.Ich mochte den Tuchsl nicht, und ich fühle mich mehr als bestätigt.Von Ehrgeiz zerfressene Menschen tun auf Dauer niemanden gut.

Kann man so sehen. Allerdings sehe ich da keine signifikanten Unterschied zwischen Klopp und Tuchel.
Die beide könnten auch Zwillinge sein…..
Am Spielfeldrand immer wieder kurz vor einer Explosion…
Nach dem Spiel deutlich angenehmer.

Aber was scheren mich die Probleme anderer.
Wir sollte erst mal zusehen, das Hertha-Schiff in den sicheren Hafen zu bekommen. Das wird noch schwer genug….


Morje
15. April 2015 um 14:12  |  461078

Labbadia schon wieder entlassen?


Etebaer
15. April 2015 um 14:18  |  461079

Ich hab keine Angst vor dem Restprogramm:

Köln
München
Gladbach
Dortmund
Frankfurt
Hoffenheim

12 Punkte sind möglich!

Und mit No-Nonsense fangen wir gegen Köln an!


U.Kliemann
15. April 2015 um 14:43  |  461080

Also, Etebaer gefällt mir mit seinen Aussagen doch deutlich besser als die von etebeer!


Derby
15. April 2015 um 14:56  |  461081

Ich bin da bei Etebeer – wichtig sind die Geisböcke – wenn wir hier 3 Punkte holen sind wir durch.

Sollten wir verlieren – mitten drin im Abstiegskampf.

@Bussi – Spannend – könnte aber reichen mit den 7 Punkten für die Hamburger. Denke auch, dass die Mannschaft noch mal richtig motiviert ist und sollten sie sich nicht abschiessen lassen in Bremen, Selbstbewusstsein erhalten von jemanden, der von Aussen kommt.

Nicht gut – aber ist spannend. So gerne ich Hamburg mag, so gerne wünsche ich dem Dino mal den Abstieg – nach all dem ganzen Chaos.

Wir warden sehen. Coole Endphase der Meisterschaft.

Ich hoffe Kloppe schlägt die Bayern und holt zum Abschied noch mal den Pokal!


Freddie
15. April 2015 um 15:00  |  461082

PK in HH:
Beiersdorfer: “ das ist die zur Zeit beste Lösung“
Na, das is doch mal ein Lob


Opa
15. April 2015 um 15:20  |  461083

Der obligatorische lustige Spanier (Risitas) zum HXV:
https://www.youtube.com/watch?v=HpaK5uu_WDY&app=desktop


kczyk
15. April 2015 um 15:43  |  461084

„… Ich hoffe Kloppe schlägt die Bayern …“

*denkt*
als pazifist bin ich ja gegen jede form von gewalt.


Blauer Montag
15. April 2015 um 15:47  |  461085

Claro que si U.Kliemann // 15. Apr 2015 um 14:43 💡


Freddie
15. April 2015 um 15:49  |  461086

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/arsenal/11537367/Jurgen-Klopp-quits-Borussia-Dortmund-live.html

Großartig! Ein Live-Blog von der PK in Dortmund. Geschrieben von einem Engländer, der kein Wort Deutsch kann. Ab 12:32 lesenswert.


cameo
15. April 2015 um 16:07  |  461087

#Risitas
ist ein seriöser und ausgewiesener Kenner der internationalen Fußballszene.
Wann wird er endlich mal Hertha kommentieren?


ahoi!
15. April 2015 um 17:06  |  461089

#klopp: bei allem pathos (von watzke und co). mit einem satz hatte klopp bei der PK hundertprozent recht, nämlich, dass diese, seine „entscheidung absolut richtig ist“.

zumal seine entscheidung ja fast schon „biblisch“ ist. 😉 nach 7 jahren ist immer eine gute zeit, was neues anzufangen… ## (denke aber nicht, dass klopp das auf den schirm hatte…)

wer wissen will, was ich meine, der schaue minute 4.32: http://www.welt.de/sport/article139590608/Hier-erklaert-Juergen-Klopp-seinen-Ruecktritt.html

gleichwohl: mir gehen die reaktionen von watzke und co auf den docht. man hat ja fast den eindruck, da sei jemand gestorben. für mich: einfach ein spur zu viel, zu dick, für eine auf diesem posten (trainer, bundesliga) übliche (mehr noch: notwendige) personalrotation… wir wissen soch alle: jedes noch so leckere hauptgericht schmeckt irgendwann gewöhnlich und fad, wenn man immer nach dem selben rezept, mit den immer gleichen zutaten kocht.

jut jemacht, klopp!


ahoi!
15. April 2015 um 17:08  |  461090

kiek an. spiegel online tickt und titelt ähnlich wie icke 🙂

„Klopp-Abgang beim BVB: Gut für alle!“


jenseits
15. April 2015 um 17:22  |  461091

@Freddie // 15. Apr 2015 um 15:49

Danke. Das war ja mal richtig gut. 🙂


cameo
15. April 2015 um 17:27  |  461092

#Blitzmarathon morgen!
Unglaublich, die Anzahl der Messgeräte in Berlin. Alle von uns bezahlt 🙁

http://www.berlin.de/polizei/aufgaben/verkehrssicherheit/aktuell-wissenswert/artikel.291286.php


etebeer
15. April 2015 um 18:00  |  461093

…..morgen werden überall Fotos geschossen.
Die Polizei Hamburg beteiligt sich am 3. bundesweiten
und 1. europaweiten Blitzmarathon
am 16. April 2015 von 06:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

http://www.hamburg.de/polizei/aktionen-np/4111006/blitzmarathon-a/


waidmann2
15. April 2015 um 18:23  |  461094

aller guten Dinge sind 3:
Zorniger (noch RBL) ab nächster Saison beim VfB

Anzeige