Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Am Mittag hat sich Pal Dardai erst mal hingelegt. „Das alles kostet Kraft, ich war müde“, sagte der Hertha-Trainer am Sonntagnachmittag. Die Nachrichten vom heutigen Tage werden ihn nicht entspannt haben. Den Trainer plagen Verletzungssorgen. Vom 0:0 gegen Borussia Dortmund hat seine Mannschaft folgende Blessuren mitgebracht:

  • Fabian Lustenberger, Knie verdreht
  • Vladimir Darida, heftiger Schlag auf die Wade oberhalb der Achillessehne (Dardai: „Warum sagt da eigentlich niemand, dass das ein klarer Elfer für uns war?“)
  • Per Skjelbred hat gegen Dortmund zwar nicht gespielt, ihn plagt ein grippaler Infekt.

Will sagen: Hinter dem Einsatz des gesamten „schiefen Dreiecks“ von Hertha, dem Herz der Mannschaft, stehen vor dem Pokal-Viertelfiale beim 1. FC Heidenheim am Mittwoch Fragezeichen (Anstoß 19 Uhr).

Hertha bleibt im Schwabenland

Ob Mittwoch alle Drei fehlen, oder nur zwei, oder … wird sich unter Umständen erst unmittelbar vor dem Anpfiff herausstellen.

Klar ist, dass Dardai heute Mittag bereits die Alternativen durch den Kopf gingen:

  • Jens Hegeler
  • Tolga Cigerci
  • Alexander Baumjohann

Dardai: „Kein Problem, die sind auch gut.“

Jetzt Ihr Monday-Morning-Manager: Wie würdet Ihr in die  Schwaben-Woche gehen mit Heidenheim (Mittwoch) und der Liga-Partie gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr). Der blau-weiße Tross wird  dazwischen übrigens nicht nach Berlin zurückkehren, sondern im Süden verweilen.


150
Kommentare

schnuppi
7. Februar 2016 um 17:52  |  523446

HA


monitor
7. Februar 2016 um 17:52  |  523447

Ho


U.Kliemann
7. Februar 2016 um 17:54  |  523448

He


jenseits
7. Februar 2016 um 17:55  |  523449

He


psi
7. Februar 2016 um 17:55  |  523450

Hertha BSC


7. Februar 2016 um 17:58  |  523451

Hertha und Pokal…. irgendwie liegt da kein guter Stern drauf, oder? Oder, jetzt erst recht! Ich würde dem Team das soooo sehr wünschen.
Aber ob Hegeler, Cigi und Baum das so abfangen können, das schiefe Dreieck?


pax.klm
7. Februar 2016 um 18:00  |  523452

(Dardai: “Warum sagt da eigentlich niemand, dass das ein klarer Elfer für uns war?”)

Na so funktioniert die Herthawahrnehmung draußen!
Elfer? Nie… hüstel…

aber wir wollen doch jetzt nicht anfangen zu jammern, dass überlassen wir lieber Herrn Tuchel…

aber wehe es wäre andersrum gewesen…


pax.klm
7. Februar 2016 um 18:01  |  523453

Egal wie, das Ziel bleibt das Endspiel, müssen halt andere über sich selbst hinauswachsen.


elaine
7. Februar 2016 um 18:01  |  523454

Dardai: “Warum sagt da eigentlich niemand, dass das ein klarer Elfer für uns war?”

wollte ich eigentlich noch zur Diskussion stellen, habe mich dann aber mit Rücksicht auf @apos Blutdruck anders entschieden 😉


schnuppi
7. Februar 2016 um 18:03  |  523455

Hoppelheim 2.Lig wat ein Träumchen von mir.👏👏👏


pathe
7. Februar 2016 um 18:09  |  523456

Sollten tatsächlich alle drei ausfallen, würde ich mit Stark, Hegeler und Baumjohann spielen. Sollte in Heidenheim reichen. Wichtig ist, dass Darida, Schelle und Lusti für das Spiel in Stuttgart wieder fit werden. Zumindest Darida.


psi
7. Februar 2016 um 18:15  |  523457

Es wäre zwar höchst ärgerlich, würden alle Drei
ausfallen, aber der Kader sollte stark genug sein,
um Heidenheim zu schlagen.
Wann ist denn Reisetag?


elaine
7. Februar 2016 um 18:17  |  523458

pax.klm 7. Februar 2016 um 18:00

aber wehe es wäre andersrum gewesen…

oder das wäre Augsburg passiert


polyvalenz
7. Februar 2016 um 18:20  |  523459

Mein Vorschlag für das Pokalspiel, wenn alle drei Angeschlagenen ausfallen sollten.
Am Ende werden sie wohl doch alle fit sein 😉
Die Variante mit Pekarik rechts hinten und Weiser davor würde ich sehr gern einmal sehen.

Jarstein
Pekarik – Langkamp – Brooks – Plattenhardt
Stark – Cigerci
Weiser – Stocker – Kalou
Ibisevic


Etebaer
7. Februar 2016 um 18:23  |  523460

> Vladimir Darida, heftiger Schlag auf die Wade oberhalb der Achillessehne (Dardai: “Warum sagt da eigentlich niemand, dass das ein klarer Elfer für uns war?”)

Weil es klare Elfer nur gegen Hertha gibt… 😀


7. Februar 2016 um 18:37  |  523461

Wir haben schon im Stadion gesagt, dass das ein Elfer war, aber hey, Elfmeter für Hertha? Never ever! Vielleicht war ja der Platz so schlecht, dass der Schiri die Beine gar nicht mehr sehen konnte 🙂


Freddie
7. Februar 2016 um 18:51  |  523462

Hoffe mal, dass nicht alle drei ausfallen.
Ansonsten müssen es eben die verbliebenen richten. Gegen Heidenheim sollte es eigentlich reichen.
Kann mich mit der Aufstellung von @pölyvalenz anfreunden


Uwe Bremer
Uwe Bremer
7. Februar 2016 um 18:55  |  523463

@Johnbedankt

OT
ein 60-Sekunden-Clip vom Abschied von John Heitinga samt Gattin und Kindern heute bei Ajax Amsterdam – hier
#wennderHimmelweint


U.Kliemann
7. Februar 2016 um 18:57  |  523464

Ich auch und dann Baumjohann ab der 46. Minute.
Natürlich je nach Spielstand.


7. Februar 2016 um 19:00  |  523465

„Gegen Heidenheim sollte es eigentlich reichen.“

der 8. der 2. Liga gewann gestern 1:0 bei den Düsseldoofen … also volle Konzentration, das wird ein Fight !


U.Kliemann
7. Februar 2016 um 19:05  |  523466

Und immer noch ein unglaublicher stand in
Hoffenheim. Vor einem Jahr(20.Spt.) hatte der
17. und der 18. 18 Punkte,Hertha übrigens 21 P.


ahoi!
7. Februar 2016 um 19:10  |  523467

hmmh. die frau von heitinga trabt ihrem gatten samt kindern auf dem video ja fast hinterher wie ich das sonst nur von türkischen ehepaaren kenne…

ich bin gegen die oben kolportierte aufstellung, weil ich für baumjohann in der startelf bin, um so – wie das gestern auch hier ausführlich diskutiert wurde – für mehr kreativität und torgefahr (mehr anspiele auf ibisevic) in der offensivbewegung zu sorgen. und falls ein sechser aufälltt hätte für mich cigi (statt stark) priorität. über den jungen mann kann ich mir nämlich ehrlich gesagt, noch kein rechtes urteil erlauben. über cigerci dagegen schon!


Freddie
7. Februar 2016 um 19:15  |  523468

Nach der Saison sind wohl mit Baumann und Zieler zwei gute Torhüter aufm Markt 😉


pathe
7. Februar 2016 um 19:17  |  523469

Sagenhaft, wie schwach Hoffenheim ist!

Ich lege mich mal fest: Wenn H96 in Dortmund und 1899 in Bremen verlieren, war es das für beide. Sieben Punkte auf Platz 16 holen die niemals auf.

Traurig wäre ich darüber nicht… 🙂


U.Kliemann
7. Februar 2016 um 19:17  |  523470

Das müßte es jetzt für die Lilien gewesen sein.
Hüüb ein Absteiger? Kann ich mir nicht vorstellen.


pathe
7. Februar 2016 um 19:19  |  523471

@Freddie
Außer Volland wären das aber auch die einzigen interessanten Spieler von beiden Mannschaften.


pathe
7. Februar 2016 um 19:21  |  523472

Vielleicht noch Süle. Aber der würde bei uns auf der Bank versauern.


linksdraussen
7. Februar 2016 um 19:22  |  523473

Bin froh, dass die Hertha-Verantwortlichen meinem Regenerationsvorschlag von gestern gefolgt sind 😉

Skjelbred und Darida wären schon wichtig. Lustenberger kann man mit Stark mindestens gleichwertig ersetzen. Sollten wider Erwarten alle drei ausfallen, hieße mein schiefes Dreieck in Hoffenheim Stark (6), Cigerci (8), Stocker (10). Baumjohann gerne ab der 60., Hegeler ab der 80.

Hoffenheim, ein Traum! Darmstadt, Chapeau!


U.Kliemann
7. Februar 2016 um 19:24  |  523474

Verteilt doch noch nicht das Fell bevor der
Bär erlegt ist!


Stiller
7. Februar 2016 um 19:26  |  523475

Bei Hoffe: Süle, Amiri, Baumann würde ich nehmen. Hannover: Zieler kommt natürlich auch infrage. Interessanter wären Spieler von Bremen.

Ich traue Huub einiges zu – aber Hoffe? Ick weeß nich


Inari
7. Februar 2016 um 19:27  |  523476

Oh je hoffenheim , das war sehr wenig gegen spielerisch unterirdische Darmstädter. Naja wenigstens haben sie versucht nach vorne zu spielen, anders als Hannover die kaum zu retten scheinen.


Slongbo
7. Februar 2016 um 19:27  |  523477

Thomas Schaaf und Huub Stevens als designierte Absteiger. Klingt auch irgendwie komisch …


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 19:28  |  523478

Schwierige Fragen an den Monday Morning Manager zwischen Rugby (IRE 16 : 16 WAL), Tatort und Superbowl. 🙁
Falls Herthas Team „nur“ im Mittelfeld geändert werden muss, dann sollten Stark und Hegeler den defensiven Part, Baumi oder Cigerci den offensiven Part* spielen. Anderenfalls hat auch polyvalenzs Aufstellung um18:20 ihren Charme; ich würde daraus folgende Aufstellung ableiten.

Jarstein
Pekarik – Langkamp – Brooks – Plattenhardt
Stark – Hegeler*
Weiser – Stocker* – Haraguchi*
Kalou

*Ich kenne den Gegner gar nicht. Die Entscheidungen * sind abhängig vom Gegner zu treffen.


pathe
7. Februar 2016 um 19:29  |  523479

Da müssen Luhukay oder Favre ran. 😀


U.Kliemann
7. Februar 2016 um 19:35  |  523480

Schon komisch die lange Pause von Luhukay.
Je länger ein Trainer weg ist, umso schwieriger
scheint es zu sein einen neuen Club zu finden.


Stiller
7. Februar 2016 um 19:35  |  523481

Ich glaube, dass bei Hannover der Abstieg einkalkuliert ist. Schaaf soll auch für die 2. Liga einen Vertrag haben. Und mE ist er sowieso ein Teambuilder und kein Notnagel.


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 19:40  |  523482

Kurz war 2 Jahre arbeitslos, bevor er Glücksgöttin Düsseldoof übernahm.


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 19:42  |  523483

U.Kliemann
7. Februar 2016 um 19:44  |  523484

Ein Herr Kind kalkuliert einen Abstieg ein?
Schwer vorstellbar,auch wenn Schaaf einen
Vertrag für die 2. liga hat. Aber nichts ist
unmöglich.


Stiller
7. Februar 2016 um 19:52  |  523485

Chancen für H96 und Hoffe bestehen mE nur noch dann, wenn andere Wettbewerber auseinanderfallen. Eintracht? Aber ich sehe da sonst keinen, der schlechter spielt.

Hoffenheim ist nächste Woche in Bremen. Wenn sie da verlieren, ist der Drops für sie fast schon gelutscht. Übernächste Woche hat H96 gegen den FCA ein 6-Punkte-Spiel.


jscherz
7. Februar 2016 um 19:57  |  523486

welche Minute war denn das Foul an Darida?


U.Kliemann
7. Februar 2016 um 19:57  |  523487

Welche Vereine haben sich noch gerettet,
die am 20. Spieltag 14 Punkte hatten? Nach
der 3Punkte Regel? Dürften nicht alzuviele
gewesen sein.


Jens
7. Februar 2016 um 20:05  |  523488

Foul an Darida: Ca 32. Minute.
Allerdings gab es noch eine zweite Szene auf der Dortmunder Strafraumlinie in der zweiten Halbzeit, in der Hummels Darida der Schwalbe bezichtigt, obwohl er ganz klar den Fuß stehen lässt und ihn trifft.
Könnte man auch mal drüber diskutieren!


pathe
7. Februar 2016 um 20:06  |  523489

@jscherz
Das weiß ich gerade nicht. Aber es war für mich definitiv kein Elfer. Der Gegner war schon in einer Schussbewegung, in welche Darida seinen Fuß unglücklich reinhält, so dass er volle Kanne getroffen wird.


apollinaris
7. Februar 2016 um 20:09  |  523490

Darmstadt ist der Hammer..! Ingolstadt überrascht auch, aber Darmstadt ..das ist ne Sensation. Nehme ich noch Augsburg dazu…versöhnt mich das ja doch etwas..noch..ist Platz für solche Phänomene..💛


pathe
7. Februar 2016 um 20:10  |  523491

@Stiller
H96 verliert vorher in Dortmund. Da nutzt denen dann selbst ein Sieg gegen Augsburg nicht mehr viel, denke ich.

Es stehen schon die richtigen zwei Manschaften da unten. Dazu am besten noch HSV als 16. Und Relegation dann gegen Pauli… 😉


monitor
7. Februar 2016 um 20:13  |  523492

So wie die Darmstädter sich verstärkt haben, ist es kein Wunder, daß sie so erfolgreich spielen.
😉


jayjayokocha
7. Februar 2016 um 20:14  |  523493

Mal ganz anders und Pokaltechnisch eventuell auch eine Überlegung wert:

Jarstein
Pekarik – Langkamp – Brooks
Stark – Hegeler
Weiser – Plattenhardt
Kalou – Baumjohann
Ibisevic


pathe
7. Februar 2016 um 20:14  |  523494

Darmstadt drittbeste Auswärtsmannschaft…
Wolfsburg schlechteste Auswärtsmannschaft…
Irre!


frankophot
7. Februar 2016 um 20:14  |  523495

Hm. Pal wird dünnhäutiger.
Imho war das kein Elfer an Vladi. Unglücklich.

Muss man sich Sorgen machen ?
Wenn ich mal ein Foto vergleiche aus den Tagen seiner Amtsübernahme und jetzt…dann sieht man schon, dass das schlaucht…


apollinaris
7. Februar 2016 um 20:16  |  523496

..und in Emgland natürlich Leicester City!


Etebaer
7. Februar 2016 um 20:23  |  523497

Darmstadt is einfach nur köstlich – det janze freut ma sowat von gigantisch! 😀

Jetzt muß Hamburg noch „Verstärktes Hamburgisieren“ beginnen und ich könnte anfangen mich zu ärgern…wenn ich ein Wetter wäre. 😛

Hagelsturm und Donnerschlag, beinah schon im Abstiegssarg.
Hannover Hoffe, HSV, in der Liga bleibt man nicht auf Lau.
Die H-Bomben fliegen schon tief, aufgrund der Geister die man rief.
Zuviel wird da doch falsch gemacht, mit Risitas drauf abgelacht.

https://www.youtube.com/watch?v=yPQLiYhvSEU


Etebaer
7. Februar 2016 um 20:28  |  523498

Pokal!

Es ist Pokal!

Mach Euch nicht Schmal!

Macht Euch ganz groß und spielt was los!

Lasst sie Erzittern und Erbeben, füllt den Berlintraum vom Pokal mit Leben!

Auf geht’s!


Stiller
7. Februar 2016 um 20:33  |  523499

Erinnert sich noch jemand an die Lasso-Diskussion hier? Ich wüsste nicht gegen wen ich ihn bei Hertha tauschen sollte.


pathe
7. Februar 2016 um 20:49  |  523500

@Stiller
Lasso? Wer ist Lasso?


HerthaBarca
7. Februar 2016 um 20:49  |  523501

@stiller
…und wenn ich jetzt noch hinzufüge, dass mir ein Herthaner bei einem Testspiel seinerzeit gegen Rotterdam auf’s Maul mich übel beleidigt und auf’s Maul hauen wollte, weil ich der Meinung war, dass MP ein gutes Geschäft gemacht hatte – dazu war er noch der Meinung, ich würde spätestens dann jubeln wenn er für Die Mannschaft aufläuft und trifft! Ich habe ihn leider nie wieder gesehen, um ihn noch einmal auszulachen! 😂😂😂


Freddie
7. Februar 2016 um 20:50  |  523502

@stiller
Getz komm mal bei mich bei.
Ich erzähl dich wat.

Soo groß war die Diskussion um Lasso ja nicht. Zumindest hier gings.
Insbesondere wegen der Höhe der Ablöse 😉

Für mich steigen H96 und 18,99 direkt ab.
Um die Relegation streiten sich Werder, Frankfurt und HSV


apollinaris
7. Februar 2016 um 20:53  |  523503

Interessant: Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim,
mit wirklich guten Kadern und jetzt auch guten Trainern..schaffen es
wohl doch nicht auf Dauer? Trotz de Bryune..mit Hecking und Alloffs und damit viel Vernunft und Erfahrung…sehr überraschend für mich. Und Hoffenheims 14 Punkte sind nen Knaller…


apollinaris
7. Februar 2016 um 20:56  |  523504

Für mich ist Lasso immer noch ein guter Stürmer.
aber eigentlich kein Thema..wir haben zwei sehr gute ( seit wie vielen Jahren??) und sind Dritter💪💪👊


Kettenhemd
7. Februar 2016 um 21:02  |  523505

Hoffe und Hannover in einem Topf schmeißen? Bitte nicht. Um Hannover würde es mir schon leid tun. Das ist ein Traditionsklub, den man nicht auf den Hörgeräte Hans reduzieren sollte. Hertha = Dieter H war schon schlimm genug. Hannover ist ein Traditionsverein der schon wirklich schönen Fußball gezeigt hat. Mit Bäder haben sie einen ernsthaften versucht gemacht die Negativ Serie zu durchbrechen. Schade wenn das nicht klappt.


pathe
7. Februar 2016 um 21:04  |  523506

Mal so ganz nebenbei: Hoffenheim hat laut tm.de einen fast fünfmal so hohen Marktwert wie D98…
Nur die (vermeintlichen) Top 6 der Liga haben einen Kader mit einem höheren Marktwert.


Kettenhemd
7. Februar 2016 um 21:11  |  523507

@apo
Schaffen wir das denn auf Dauer?
Das Problem in der DBL ist doch das nach den CL Plätzen der abstieg kämpf losgeht. Ein paar Verletzungen, Probleme in der Mannschaft und die jede Mannschaft außer den Überbayern steht auf dem letzen Platz und muss Millionen ausgeben für eine unsichere Rettung. Das trifft jedes Jahr 5-6 Mannschaften. Das ist ruinös auf Dauer.

Btw stimme komplett mit deiner spielerbewertung von gestern überein.


Susanne
7. Februar 2016 um 21:18  |  523508

Heidenheim muss erstmal besiegt werden.
Ich habe den Eindruck, daß für einige nur noch die Höhe des Sieges in Frage steht.
Dazu passt auch auch das Thema Premium Taktik.
Gestern gab es meiner Meinung nach, drei Szenen wo man über Elfmeter diskutieren könnte…….


Stiller
7. Februar 2016 um 21:27  |  523509

Das Problem ist ja eigentlich nicht das Sportliche. Wenn’s nur das wäre: Aufstieg, Abstieg, Meisterschaft … Es geht ja heute gleich um Existenzen.

Bin bei @Freddie:“Für mich steigen H96 und 18,99 direkt ab.
Um die Relegation streiten sich Werder, Frankfurt und HSV.“

Relegation? Der FCA könnte sich dazu gesellen. Werders Biss sollte sie im letzten Moment davor bewahren. Darmstadt und Frankfurt haben wir ja unsere Fast-Trainingsgruppe II als Retter geschickt …

Ob’s reicht? 😆


Stiller
7. Februar 2016 um 21:29  |  523510

@Susanne, kommt drauf an. Es könnte klappen, wenn Hegeler NICHT auf der 6 spielt. Ich hoffe, dass Schelle wieder rechtzeitig wieder fit wird. Wäre mir gegen Heidenheim fast noch wichtiger als Darida und Lusti.


7. Februar 2016 um 21:33  |  523511

In der guten Verfassung in der Hertha sich diese Saison präsentiert, sollte HDH auch „ohne Dreien, Spiel 4, Hand 5“ geschlagen werden 🙂
Jas, Mi, Belle, Stich…….


Stiller
7. Februar 2016 um 21:34  |  523512

@HerthaBarca

Besser isset vielleicht …


7. Februar 2016 um 21:39  |  523513

@kette..nee, auf Dauer ist es so, wie du es umschreibst..
Leicester wird ja auch kein Abo- Cl- Teilnehmer…
Aber im Moment freue ich mich einfach mal, nachdem ich nur noch gemeckert habe . Ich lass sozusagen Sonne in mein Herz und vergeß
mal den Kommerz.. 😉
Eingeholt werde ich eh´früh genug.
# Spielerbewertung…fein, fühl ich mich nicht so allein 🙂


Stiller
7. Februar 2016 um 21:43  |  523514

Für alle Hertha-Fans, die das Pokal-Spiel

. . . . Heidenheim : Hertha BSC . . . .

wirklich schon mal vorab sehen wollen, habe ich was Besonderes: https://www.youtube.com/watch?v=-e31Bn7QmtE

Ich verrate mal nicht wie es ausgeht.


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 21:49  |  523515

Stiller
7. Februar 2016 um 21:29 | 523510

@Susanne, kommt drauf an. Es könnte klappen, wenn Hegeler NICHT auf der 6 spielt.

Hegeler hat gestern gegen Dortmund einen guten Job gemacht. Warum nicht auch gegen Heidenheim?


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 21:52  |  523516

Ja leider Frankophot
7. Februar 2016 um 20:14 | 523495

Muss man sich Sorgen machen ?
Wenn ich mal ein Foto vergleiche aus den Tagen seiner Amtsübernahme und jetzt…dann sieht man schon, dass das schlaucht…


Stiller
7. Februar 2016 um 21:53  |  523517

@BM, weil er ja Lusti und Darida noch dabei hatte und dann auch mal weiter vorne spielen konnte. Genauer: ohne diese beiden würde ich Hegeler nicht dorthin stellen.

Heidenheim war ja auch in Belek und hat dort alle 3 Spiele gewonnen; u. a. gegen Austria Wien.


7. Februar 2016 um 21:57  |  523518

@Stiller, lösch das bitte wieder, ich kriegs mit der Angst zu tun 🙂

#Nightmare@Voith-Arena 🙂


Stiller
7. Februar 2016 um 21:59  |  523519

@K6610

Du kannst beruhigt sein; TK spielt doch nicht. 😆

Aber schön ist doch, welche Mühe sich die Heidenheimer Fans machen.


7. Februar 2016 um 21:59  |  523520

@Stiller 21:43

wenn das @fechi verlinkt hätte, aber auch so
bei unserer Pokal-Geschichte finde ich, nur ich,
das #nichtwitzig


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 22:03  |  523521

Und wie würdest du aufstellen Stiller
7. Februar 2016 um 21:53 | 523517 ???


U.Kliemann
7. Februar 2016 um 22:03  |  523522

Ich kann auch nicht darüber lachen. Nicht mal
lächeln.


Stiller
7. Februar 2016 um 22:07  |  523523

@Bolly, schön wäre, wenn unsere Digital-Freaks einen Gegenentwurf starten könnten. Hertha-Digital …

Bitte, nicht zu verwechseln mit Hertha-Digitalis. 😆


Kettenhemd
7. Februar 2016 um 22:07  |  523524

@apo
Das kann ich nur unterstützen! Sonne für die Hertha Seele nach gefühlten 10 Wintern hintereinander ist doch war feines.


Stiller
7. Februar 2016 um 22:08  |  523525

@U.Kliemann, @Bolly – meint Ihr jetzt aber nicht ernst, oder?

@BM, bin mir nicht sicher. Sollten Darida + Schelle + Lusti ausfallen. Dann wird’s richtig schwer. Wenn einer von ihnen spielt, müsste man ne Fallunterscheidung machen. Dazu ist es noch zu früh.


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 22:10  |  523526

EA Sports :roll:
#axelzuck###axelzuck##axelzuck##axelzuck##axelzuck#
https://www.youtube.com/watch?v=-e31Bn7QmtE&lc=z12uit3wsmuijbyxv04cfdnwppnoinwi0t40k


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 22:12  |  523527

Du bist dir nicht sicher Stiller?
7. Februar 2016 um 22:08 | 523525

Dann bist du auch kein Monday Morning Manager.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Kommentar zu EA Sports ist bereits bei youtube publiziert. 💪


Stiller
7. Februar 2016 um 22:14  |  523528

@BM: Bingo!


7. Februar 2016 um 22:15  |  523529

Wenn sie wirklich ausfallen……

#PhoenixausderAsche

C I G E R C I !!!


Blauer Montag
7. Februar 2016 um 22:20  |  523530

♪ ♫ ♪ ♫ Phoenix
Wishbone Ash
https://www.youtube.com/watch?v=MVUx4zxd7VA&list=PL4453AF767059823C&index=172

Macht’s gut Nachbarn. 💤💤


Stiller
7. Februar 2016 um 22:21  |  523531

Cigerci wäre definitiv an der Reihe; dann muss er den aber auch reinmachen. Sonst wird’s schwer für ihn. Aber auch alle anderen, die in die 1. Reihe möchten (Stark, Baumi, Hegeler), hätten jetzt eine echte Chance, ihre Argumente zu bringen.


videogems
7. Februar 2016 um 22:46  |  523532

Hoffentlich werden zumindest 2 von 3 gesund. Auf Lusti könnte ich zur Not verzichten in Heidenheim.


7. Februar 2016 um 22:52  |  523533

nun ja, mit Kraft im Tor..und Weiser als Einwechsler..da hat jemand bei der Programmierung %te geschummelt 🙂
Irgendwie spielt Kalou tatsächlich wie dieses Videomännchen..oder umgekehrt?
Für mich kein Aufreger. Bollylein, lass mal den armen @Stiller wieder los..#Wadenbeisser


Stiller
7. Februar 2016 um 23:06  |  523534

Die einen vergraben Hühnerbeine, die anderen basteln Wunschvideos. Kein Problem, @apo. Entscheidend ist auf dem Platz.

Nächtle. 🙂


Susanne
7. Februar 2016 um 23:13  |  523535

Unser zweiter Anzug war schon in Belek eine Nummer zu klein.
Ich bin mir betr. Heidenheim nicht sicher.


7. Februar 2016 um 23:23  |  523536

Ich habe mir ne halbe Stunde HDH angeschaut: die haben einen tollen Trainer, der dort Großes leistet. Man sieht auch, wie gut sie organisiert sind. Das sind wir aber auch. Und wir haben keinen Grund zur Nervosität, seit x-Spielen nicht verloren..und individuell auf jeder Position deutlich besser besetzt. Das Kämpfen haben wir nicht verlernt und können endlich mit Rückschlägen umgehen.
Wir werden das vermaledeite Wetter in HDH nicht umsonst ertragen haben
Tapfere Heidenheimer wehren sich und gehen nicht unter. Aber am Ende steht es eben 0:2..ein Standard und ein Strafraumtor in der 2. HZ..
..Ende mit Jelände..


Susanne
7. Februar 2016 um 23:34  |  523537

Nervös? Nein! Warum auch? Schon sicher im Halbfinale? Nein! Es ist aber nicht unmöglich!


Herthas Seuchenvojel
7. Februar 2016 um 23:57  |  523538

mal bei den Dortmundfans gelauscht:
erkennen an, daß wir gleichwertig waren
das wir ne bärenstarke Defensive haben
mit der Kritik zum Rasen steht Tuchel ziemlich alleine da
chapeau, den Respekt muß man sich erstmal erarbeiten

#Tippspiel: oh oh, wir 3 da vorne haben uns diesmal echt nicht mit Ruhm bekleckert
zwischendurch waren wir schon auf Platz 3 abgerutscht
war da nicht was mit Titelverteidigung zum 3.ten Mal in Folge? 🙁

#Superbowl: raus mitte Sprache, wer macht mit mir zusammen hier durch?
@Dan sehe ich als gesetzt (wehe nicht) 😉


8. Februar 2016 um 0:00  |  523539

Hier, meld

Ein letztes Mal Peyton siegen sehen.


pathe
8. Februar 2016 um 0:04  |  523540

@Seuche
Bin dabei! Hab’s allerdings leicht: Ist jetzt 21 Uhr hier… 😉
Carolina Panthers!!!


etebeer
8. Februar 2016 um 0:05  |  523541

Ja, unsere Pokal Historie ist unterirdisch,
ja, unser zweiter Anzug hat in K’lautern unter Jlu versagt.
PD muss am Mittwoch vielleicht den Spagat wagen und das MF verändern, haben wir nur Vertrauen in die ersten 11 Spieler die seit Wochen auflaufen ?
Entweder man vertraut dem ganzen Kader
oder man vertraut ihm nicht.
Dazwischen gibt es nichts.


Herthas Seuchenvojel
8. Februar 2016 um 0:08  |  523542

@moogli: sei herzlich willkommen

@pathe: du hast anscheinend immer Vorteile
wird Zeit, daß du in die graue Heimat zurückkehrst 😉


HerthaBarca
8. Februar 2016 um 0:09  |  523543

@seuche
Ick ooch!


Stehplatz
8. Februar 2016 um 0:15  |  523544

#SAP
Ohne Firmino nicht mal die Hälfte wert. Volland ist noch nicht weit genug eine Mannschaft zu tragen/Führen. Ansonsten gibt es in der Rhein-Neckar Metropolregion viel Mittelmaß zu bestaunen, egal ob die Statisten Rudy, polanski, Schwegler oder Schmid heißen. In den mix noch ein paar Legionellen wie Vargas, Kuranyi und Zuber ein der schiefe Haussegen ist vorprogrammiert.
Das „Projekt“ Hoffenheim ist momentan mit plusminus drei Spielern repräsentiert und darf damit als gescheitert bezeichnet werden. Folgerichtig wäre der Abstieg, der wohl nur in der Region betrauert werden dürfte. Und selbst das nur, weil man nicht mehr billig Bundesliga gucken kann. Der Verein ist den meisten egal. Hoffenheim ist Sandhausen mit Geld. Von daher Daumen drücken für den Abstieg!

#Hörgeräte Kind
Kind hat den Verein nach vorne gebracht und ihn sportlich wieder nach unten geführt. Hannover wird auch höchstwahrscheinlich absteigen. Kann einem Wurscht sein. 2018 gehört Kind der Laden und der wird nicht sparen, um spätestens dann wieder aufzusteigen.
Die Mannschaft war im Sommer schon nicht gut genug und der Aderlass der Sommertransferperiode wurde nicht annähernd aufgefangen, obwohl Geld genug da war. Mangelnde Sach- und Fachkompetenz mit Herrn Frontzeck, einem Prototyp der Aufpeitscherfraktion, und der sprichwörtlichen lame duck in Gestalt von Dirk Dufner. Denkbar schlechte Konstellation. Absehbares Ende.

#VW
De Bruyne ging und das Mittelmaß kehrte zurück nach Wolfsburg.
Viele Spieler die von dem Mann profitiert haben, kriegen nun keinen Fuß mehr an die erde(Caliguri, Dost), sind außer Form(Gustavo,benaglio, Rodriguez) oder haben ihren Zenit überschritten(Dante, Schürrle). Auch hier das Legionärsphänomen mit den Dauerschmollern Dost und Bendtner. Draxler und Kruse haben so wenig Möglichkeiten sich in die Mannschaft einzufinden. Tendenz: massiver Umbau im Sommer!


pathe
8. Februar 2016 um 0:32  |  523545

Na ja, @Seuche, CL-Spiele um 15:45 Uhr ist nicht so klasse.


pathe
8. Februar 2016 um 0:33  |  523546

Wenn die beim NFL-Finale nicht so ein Tam-Tam machen würden, wäre es auch schneller vorbei… :roll:


Herthas Seuchenvojel
8. Februar 2016 um 0:42  |  523547

@pathe
10 Mio pro Werbeminute möcht ich auch mal bei Herthaspielen erleben 😉
Tam Tam ist (diesmal) meinerseits gegönnt


pathe
8. Februar 2016 um 0:52  |  523548

Wenn wir wenigstens auch die amerikanische Werbung sehen dürften…


Stehplatz
8. Februar 2016 um 0:57  |  523549

Guck doch den cbs livestream @ pathe


pathe
8. Februar 2016 um 1:07  |  523550

Vídeobeweis as it’s best!!


pathe
8. Februar 2016 um 1:09  |  523551

Danke für den Tipp, @Stehplatz. Aber ich muss einfach HD haben…


Stehplatz
8. Februar 2016 um 1:09  |  523552

Den videobeweis brauchen wir auch im Fußball…. Ist das peinlich.
Direkte Folge Touchdown.

Hd kommt nur auf deine Internetverbindung an. Gucke mir den selber an und funzt wunderbar.


Herthas Seuchenvojel
8. Februar 2016 um 1:09  |  523553

mönsch, was ist da los?
wir sind noch im first


Stehplatz
8. Februar 2016 um 1:16  |  523554

P.s. Musst die Geschwindigkeit deiner leitung selber eintragen in den streameinstellungen. Geht von 0,5 bis 3,5 mbps wobei 1,2 schon 720p entspricht.


Stehplatz
8. Februar 2016 um 1:23  |  523555

Kein mittelblock bei Denver. So auch selten gesehen.


8. Februar 2016 um 1:26  |  523556


HerthaBarca
8. Februar 2016 um 1:31  |  523557

Das war ja wohl geil!


Stehplatz
8. Februar 2016 um 1:42  |  523558

Allein für Steve Harvey hat sich das einschalten schon gelohnt


Herthas Seuchenvojel
8. Februar 2016 um 1:50  |  523559

hat einer die Einblendung eben gesehen?
daher hat Jos seine „Punte“ 😀


pathe
8. Februar 2016 um 1:52  |  523560

😀


Stehplatz
8. Februar 2016 um 2:06  |  523562

Manning bisher einfach nicht im Spiel. Mutlose Vorstellung bisher.


8. Februar 2016 um 2:11  |  523563

Manning spielt was er kann. Die große Zeit ist längst vorbei. Entweder seine Defence rettet ihm den Arsch. Oder Cam verliert die Nerven.
Dann kann er vll. mit einem großen Erfolg eine tolle Karriere beenden.


Tojan
8. Februar 2016 um 4:01  |  523564

cam wird verhaun. sehr schön 😀


Herthas Seuchenvojel
8. Februar 2016 um 4:18  |  523565

so sehr ich auch Buschi mag
5 h am Stück sind kaum seine Stimme, noch seine Lautstärke zu ertragen


pathe
8. Februar 2016 um 4:20  |  523566

@Tojan
So wie wir Auba am Samstag aus dem Spiel genommen haben. Broncos Verteidigung ist fast so gut wie unsere… 😉


8. Februar 2016 um 4:21  |  523567

Ich bin Fan von Manning. Schon lange. Eine Karriere findet sein gerechtes Ende 🏈


pathe
8. Februar 2016 um 4:22  |  523568

Gute Nacht an die, die tapfer durchgehalten haben.


Tojan
8. Februar 2016 um 4:25  |  523569

@pathe
wenn ichs recht bedenke, haben auba und newton beide nen sehr ähnlichen gesichtsausdruck gehabt 😀

manning hat übrigens an diesem titel so ziemlich den geringsten anteil, wie viele aussichtsreiche situationen er nicht ausnutzen konnte, ist einfach nicht gut gewesen. der titel gehört einzig und allein der defense und wenn miller nicht MVP wird, ist das schon nen halber skandal.


Kettenhemd
8. Februar 2016 um 4:51  |  523570

Aber verdient hat es sich Manning auch wenn es nicht sein bestes Spiel war. Anfang der Saison wurde das offensiv Konzept umgestellt, dann Verletzung dann auf der Bank. Das war schon kein schlechtes Comeback. Denver hat Carolina mit klein klein zermürbt. Der Defensive immer genug Zeit glassen sich zu erholen und die Panthers so entnervt bis sie den Glauben verloren hatten. Was Denver meiner Meinung auch sehr geholfen hat war, das sie gleich gut in spiel gekommen sind und als erste gescored haben und Freund Newton gleich ein paar mal gesacked haben. Das waren die Panthers nicht gewohnt. Schönes Spiel.


Kettenhemd
8. Februar 2016 um 4:57  |  523571

Die commercials waren diesmal „sub par“ fand ich.


Blauer Montag
8. Februar 2016 um 8:45  |  523572

..Ende mit Jelände..???

Schon sicher im Halbfinale? Nein!


HerrThaner
8. Februar 2016 um 9:32  |  523573

Hey, vielleicht wurde es ja schon erwähnt, aber kann mir jemand sagen, warum Kurt am Wochenende noch nicht im Kader der U23 stand?
Ist er noch nicht auf einem ausreichenden Fitness-Level oder schlicht krank/verletzt?


Freddie
8. Februar 2016 um 10:12  |  523574

Schelle wieder beim Training dabei.


psi
8. Februar 2016 um 10:18  |  523575

Gute Nachricht heute morgen!
Wichtig wäre, wenn es Darida auch noch schaffen würde.
Ist denn heute kein Geheimtraining?


8. Februar 2016 um 10:31  |  523576

#BSCFCB

Gegen den angeblich besten Club der Welt
gerade für meine Eventys 4 Karten online
bestellt und bezahlt. #Vorverkauf


Uwe Bremer
Uwe Bremer
8. Februar 2016 um 10:35  |  523577

@psi

stehe (mit einigen Kollegen) am Trainingsplatz


Blauer Montag
8. Februar 2016 um 10:35  |  523578

Laut Herthas Webseite ist heute nicht öffentliches Training psi
8. Februar 2016 um 10:18 | 523575


Blauer Montag
8. Februar 2016 um 10:37  |  523579

Uwe Bremer
8. Februar 2016 um 10:35 | 523577
ist zugelassen als Gast beim nicht öffentlichen Training?


Exil-Schorfheider
8. Februar 2016 um 10:38  |  523580

Bolly
8. Februar 2016 um 10:31 | 523576

Ich dachte, pro Mitglied nur zwei Tickets?
Ist das schon gewerblich? 😀


Opa
8. Februar 2016 um 10:39  |  523581

#Superbowl
Der Sieg des *kicher* Opas und seiner Defense über den MVP und den haushohen Favoriten. Spielentscheidend waren m.E. 3 Szenen, erstens dass die Broncos super ins Spiel gekommen sind, zweitens der Touchdown direkt nach Ballgewinn, der Newton endgültig das Selbstbewusstsein nahm und drittens die sinnlos verdaddelte zweite Challenge des Panthertrainers. Und wieder mal die Erkenntnis, dass ich nicht alt genug werde, um mir die Details des Regelwerks raufzuschaffen.

Hat sich gelohnt, die Nacht wach zu bleiben, auch wenn mein Biorythmus für Tage durcheinander ist. Buschi über 5 Stunden ist tatsächlich nicht zu ertragen, Plattitüde reiht sich an Plattitüde, andererseits macht er das sicher besser als Fritz von Tut und Kann-Nix und Buschi bindet sein Kommentatorenteam gut ein. Nächstes mal gucke ich aber definitiv Stream, schon allein wegen der Werbeclips.

Die Halbzeitshow war dagegen enttäuschend, Coldplay sind nette Jungs und haben sicher viele Statisten glücklich gemacht, aber bei einem Superbowl erwarte ich mehr und besseres Entertainment. Beyonce, sonst nicht gerade mein Geschmack, hat gezeigt, wie ich mir Superbowl-Entertainment vorstelle. Extrem professioneller Auftritt von ihr. Bruno Mars war auch ganz nett. Die Videoschnipsel nicht, das war eine Beleidigung des Publikums, Sachen aus der Konserve von zum Teil toten Künstlern zu zeigen. Ein oder zwei hochkarätige Gastauftritte hätten die Show vielleicht noch retten können, aber so war das einfach unterirdisch.

Noch ein letzter Satz zum Stadion: Kein Dach und aus dem Oberring sicher megaschlechte Sicht aufs Spielgeschehen. Wir sollten beim Oly das Dach wieder abreißen 😉

#Videobeweis
Habe heute Nacht versucht auf mich wirken zu lassen, wie das wohl wäre, wenn ein Trainer in der Bundesliga wie beim American Fottball zwei Challenges hätte. Dass das knifflige Situationen entschärfen könnte, steht ja eh außer Frage. Aber die Schiris nimmt man damit nicht aus der Schusslinie. Sehr angenehm übrigens, dass niemand auf die Idee käme, wie ein Berserker den Schiri bzw. die Schiris anzugehen.

#Rückblick Dortmund
Mit zwei Tagen Abstand betrachtet war das ein Spiel, was einen auf unsere Hertha stolz sein lässt. Das Trainerteam findet gemeinsam mit der Mannschaft Lösungen, den Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Das klappt sehr gut. Unsere Achillesverse bleibt aber, dass wir nach Balleroberung ohne schnelles Überfallkonterspiel mit dem Ball wenig anzufangen wissen. Eine Weiterentwicklungsaufgabe, an der schon Luhukay gescheitert ist und die sich sicher auch nicht mit Spielern wie Hegeler lösen lässt, der hier nicht ganz zu Unrecht das selbe Standing wie Ottl hat. Wird spannend, wie unser schiefes Dreieck nächste Saison aussieht, bin mir bei zwei der drei nicht sicher, ob sie der Aufgabe gewachsen sind. Wenn wir uns hier verbessern wollen, werden wohl größere und teurere Umbauarbeiten fällig. Gleiches dürfte bei den offensiven Außenpositionen gelten. Kaum zu glauben, dass Stocker noch ungefährlicher sein soll als der bienenfleißige Haraguchi, dem es allerdings nach wie vor an Durchschlagskraft fehlt.

#Ausblick Heidenheim
Ich freue mich sehr auf den Ausflug. Ein neues Stadion, ein paar Tage Urlaub, Kultur in Ulm, Petitessen in Illertissen, ein Doppeltagebuch… #staytuned


Uwe Bremer
Uwe Bremer
8. Februar 2016 um 10:43  |  523582

@Training

auf dem Platz 20 Feldspieler (inklusive Skjelbred und Kurt, ohne Darida, Ibisevic und Lustenberger) + 3 Torwarte


8. Februar 2016 um 10:48  |  523583

Nö @Exil, maximal vier. Aber gewerblich?
Glaube wenn mehrere Tickets innerhalb
kurzer Zeit verkauft werden, könnte das als gewerblich gelten.

Glaube die Definition ist: „wiederholt vergleichbare
Kaufgegenstände wie Eintrittskarten, in einem kurzen Zeitraum.

http://www.herthabsc.de/de/fans/vorverkauf-bayern/page/10168–59-59–59.html


fg
8. Februar 2016 um 10:56  |  523584

Ein Daridaausfall wäre schon maximale Kacke!

Jarstein
Weiser, Langkamp, Brooks, Plattenhardt
Skjelberd, Cigerci
Haraguchi, Baumjohann, Kalou
Ibesevic


Exil-Schorfheider
8. Februar 2016 um 11:12  |  523585

Bolly
8. Februar 2016 um 10:48 | 523583

„Nö @Exil, maximal vier.“

Stimmt.
War aber gegen Dortmund noch anders.


playberlin
8. Februar 2016 um 11:18  |  523586

Warum Sinan Kurt am Wochenende nicht bei der U23 gespielt hat, würde mich auch interessieren.


Herthas Seuchenvojel
8. Februar 2016 um 11:25  |  523587

#TorwarteN ?
warte, wo ist der Duden?
der kriegt Geld dafür, ick will meinen Berichtigungsbonus 😉 😀


HerthaBarca
8. Februar 2016 um 11:34  |  523588

Ich finde uns ja schon klasse – von Platz 15 2015/2016 auf Platz 3 zurzeit! Aber was Leicester momentan auf die Beine stellt ist ja der Wahnsinn. Bei der Premier League gucke ich mal nebenbei rein – zB Boxing Day. Aber dadurch, dass Leicester da oben steht gucke ich ein wenig genauer hin. Ich drücke den Jungs – vor allem unserem Berliner Jungen (ja, auch wenn er von Union kommt) – die Daumen, dass das 5-Punkte-Polster für die Meisterschaft ausreicht.


Blauer Montag
8. Februar 2016 um 11:41  |  523589

Weil wir seit 10:43 MEZ wissen, dass Kurt mit den Profis trainiert playberlin
8. Februar 2016 um 11:18. 😎
http://www.immerhertha.de/2016/02/07/hertha-am-stock-sorgen-um-lustenberger-darida-skjelbred/comment-page-1/#comment-523582


Jack Bauer
8. Februar 2016 um 11:46  |  523590

@Kurt: Ist die Info neu? War doch klar, dass er mit den Profis trainiert.


playberlin
8. Februar 2016 um 11:53  |  523591

@ Blauer Montag

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Seit der Verpflichtung von Sinan Kurt wurde kommuniziert, dass er bei den Profis trainiert, aber ihm ausreichend Zeit zur Eingewöhnung gegeben wird und er daher vorerst bei der U23 spielt. Bei Bedarf können die Profis auf ihn bereits in der Rückrunde zurückgreifen.

Nun war er am Wochenende weder im Kader dr 1. Mannschaft, noch bei der U23. Daher meine Frage.


Blauer Montag
8. Februar 2016 um 12:00  |  523592

Stümmt playberlin um 11:53.
Training und Spiel sind zwei verschiedene Schuhe.

🐾


fechibaby
8. Februar 2016 um 12:04  |  523593

BILD Hertha BSC ‏@BILD_HerthaBSC Vor 2 Minuten

„1553 Fans begleiten Hertha zum
Halbfinale nach Heidenheim.“

Netter Tippfehler.
Im Halbfinale ist Hertha aber erst nach dem
Auswärtssieg in Heidenheim!

Ha ho he Hertha BSC


Silvia Sahneschnitte
8. Februar 2016 um 12:25  |  523597

Meine Aufstellung (sollten Darisa, Lustenberger und Skelbred ausfallen):
Jarstein
Weiser Langkamp Brooks Plattenhardt
Stark Hegeler
Haraguchi Stocker Kalou
Ibisevic
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


U.Kliemann
8. Februar 2016 um 12:34  |  523599

Die Blöd weiß alles,dass bedeutet doch nur,dass
Hertha im Halbfinale wieder ein Auswärtsspiel hat!


jenseits
8. Februar 2016 um 12:34  |  523600

—->

Anzeige