Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – 10 Uhr  Um mit der Nachricht zu Marvin Plattenhardt zu beginnen: Der Linksverteidiger steht auf dem Trainingsplatz der Schladming Athletic Area. Damit ist klar: Ein angedachter Transfer nach England findet in dieser Sommerwechselperiode nicht statt.

Habe in der Morgenpost aufgeschrieben, wie die Beziehung Plattenhardt /Hertha sich bis zum 31. August gestalten wird – hier entlang

Außerdem: Luizao 2002 und Javairo Dilrosun 2018 – was die Transfers über Hertha und die Bundesliga aussagen – Morgenpost-Kolumne Immhertha „30 Millionen ist das neue Ablösefrei“ – hier entlang. 

10.05 Uhr Nach einer kurzen Ansprache von Trainer Pal Dardai laufen die Feldspieler sich warm.

10.10 Uhr Michael Preetz erscheint auf dem Trainingsplatz, der Manager spricht mit Trainer Dardai.

10.15 Uhr Cotrainer Rainer Widmayer hat diverse Stationen aufgebaut. Es geht um Feinmotorik und um Antrittsschnelligkeit.

10.27 Uhr Passübungen sind angesagt. Die Pärchen stehen jeweils 20, 25  Meter auseinander.

10.35 Uhr Die gestern begonnene Partie aufs ganze Feld erlebt eine Neuauflage.

Team Gelb: Jarstein – Stark, Lustenberger, Rekik – Lazaro, Mittelstädt – Maier, Duda, Dilsrosun – Ibisevic, Kalou

Team Blau: Kraft – Baak, Skjelbred, Torunarigha – Esswein, Plattenhardt – Kade,  Palkdo Dardai – DJ, Kiprit, Köpke.

10.45 Uhr Es wird nicht durchgehend im Fluss gespielt. Hin und wieder greift der Trainer ein. Eben gab es fünf mal eine Ecke von rechts in Folge. Um Standards zu proben. Und die Defensivaufstellung der Mannschaft, die die Ecke tritt: Wo sollen die drei Verteidiger dann stehen?

1o.50 Uhr Ersichtlich ist das Bemühen beider Mannschaften, nach verlorenem Ball sofort ins Gegenpressung zu gehen. Meist wird aber nur eine erste Welle gelaufen. Wenn die Mannschaft, die den Ball erobert hat, sich dort durchkomponieren kann, gibt es relativ viel Platz im Rücken dieser (Abwehr-)Welle.

 

10.56 Uhr Wenn ich nix verpasst habe, steht es immer noch 0:0

11 Uhr Trainer Dardai wird laut, beschwert sich über mangelnde Organisation. Im Anschluss bekommen beide Teams je drei, vier Freistöße im Halbfeld, die restlichen Spieler sind alle an der Strafraumgrenze aufgereiht. Cotrainer Widmayer achtet auf Abseits.

11.05 Uhr Trinkpause. Fabian Lustenberger wird an der Hüfte behandelt, er war in der letzten Aktion vor der Pause mit Torwart Thomas Kraft zusammengeprallt.

11.09 Uhr Der zweite Durchgang läuft. Der Trainer unterbricht häufiger: Es geht um die Frage, wann für  die verteidigende Mannschaft der richtige Moment ist, um das Gegenpressing im Höchsttempo zu laufen. Dardai weißt auf die Pärchen-Bildung hin, dass die beiden sich jeweils verständigen müssen.

Dardai: Seid mutig Männer.

11.16 Uhr Per Skjelbred muss raus, seine Position in der Mitte der Dreier-Kette übernimmt Torwart Thomas Kraft. Jetzt im Tor: Jonathan Klinsmann. Kraft kennt das System, er fordert seit dem Beginn der Dreier-Kette sein Team jeweils auf, für die nötige Tiefe zu sorgen, die häufig nicht da ist.

11.20 Uhr Team Gelb fährt einen Konter erfolgreich zu Ende, Ibisevic trifft. Allerdings war er klar im Abseits … Trainer Dardai fordert, dass das Tor per Videobeweis kontrolliert wird.

Trainingsende. Am Nachmittag wird nicht trainiert. Stattdessen gibt es einen Ausflug des blau-weißen Trosses auf eine Almhütte.

 

 


146
Kommentare

Kommentar schreiben 


HerthaBarca
9. August 2018 um 10:07  |  660023

Ha!


psi
9. August 2018 um 10:08  |  660024

Ho!


Plumpe71
9. August 2018 um 10:09  |  660025

He!


Fnord
9. August 2018 um 10:13  |  660026

Hertha BSC!


fg
9. August 2018 um 10:13  |  660028

So viel zu den 6-7 Vereinen aus England, die Plattenhardt haben wollten 😂
Sehr schade!

Wird nicht leichter ohne die 25 Millionen.
Mainz, Freiburg und Augsburg schaffen es, dicke Kohle aus England für ihre Mittelklasseleute zu erwirtschaften. Und der Berliner Sportclub…

Ansonsten, @ub:
Danke für deinen Artikel! 😃


linksdraussen
9. August 2018 um 10:20  |  660030

Ich bin über jeden Spieler mit Qualität, der uns erhalten bleibt froh. Ob mit Transfererlösen zu verpflichtende Spieler einschlagen, ist nie gewiss. Sollte Plattenhardt bleiben, muss man halt auch für den torgefährlichen Mittelfeldler eine Leih-Lösung ins Auge fassen, wenn die Brieftasche leer sein sollte.


pathe
9. August 2018 um 10:32  |  660032

„10.10 Uhr Michael Preetz erscheint auf dem Trainingsplatz, der Manager spricht mit Trainer Dardai.“

Da möchte man unsichtbar sein und danebenstehen… 🙂


Alpi
9. August 2018 um 10:36  |  660034

hat ubremer oder einer der anwesenden immerherthaner kein Richtmikro dabei?…. #unvorbereitet


SORGENKIND
9. August 2018 um 10:54  |  660036

Für die Kausa Höjbjerg sehe ich dann auch schwarz. Ob Mensah kommt, wohl auch. Da ist wohl noch ein Zugang bei Manu entscheidend ob man TFM verleiht.


Exil-Schorfheider
9. August 2018 um 11:01  |  660038

SORGENKIND
9. August 2018 um 10:54 | 660036

Die Causa ist doch die Tage schon in den Skat gedrückt worden.


Alpi
9. August 2018 um 11:03  |  660039

Es wird sich mit Sicherheit noch etwas tun. Die englischen Clubs können Spieler noch bis 31.08.2018 abgeben.


Alpi
9. August 2018 um 11:27  |  660040

Danke für den täglichen Live-Ticker


Spree1892
9. August 2018 um 11:32  |  660041

Wenn Preetz sich um Meyer bemüht hat, obwohl nicht mal Plattenhardt verkauft wurde zumindest nach England, kann die Geldbörse wohl nicht so leer sein.

Und was Fosu-Mensah wieder damit zu tun hat, ist mir ebenso schleierhaft.

Jedenfalls kann Platte immer noch verkauft werden, vielleicht will ihn ja PSG haben? Man weiß es ja nicht. (Spanien, Italien, Frankreich geht ja alles)


Lieschen
9. August 2018 um 11:38  |  660042

„„10.10 Uhr Michael Preetz erscheint auf dem Trainingsplatz, der Manager spricht mit Trainer Dardai.“

Da wäre ich auch gerne Mäuschen gewesen


pathe
9. August 2018 um 11:50  |  660043

@Uwe Bremer

Da du ja neulich die Rätselfrage gestellt hast und hier auch darüber gesprochen wurde:

Wird jeweils ein Sechser in die Mitte der Dreierkette gestellt, weil geplant ist, dass ein Sechser in dieser Formation diese Rolle übernimmt?

Oder hat dies damit zu tun, dass bei den Tests in jeder Dreierreihe ein Linksfuß testen soll (Rekik in Mannschaft A und Torunarigha in Mannschaft B) und dass wir nicht genug IVer haben, um alle IVer-Positionen bei einem Test mit zwei Dreierketten mit IVern zu besetzen?

Anmerkung: Lustenberger ist für mich jetzt mal ein Sechser.


leiden_schafft
9. August 2018 um 11:53  |  660044

Warum ist der Platte-Deal passé, nur weil er heute trainiert? So weit ist die Digitalisierung doch schon, dass aus Schladming ein Fax verschickt werden kann?


Herthas Seuchenvojel
9. August 2018 um 11:57  |  660045

sofern hier viele auf einen Platte-Deal schielen:
wen wollen wa holen, der ähnlich gut ist und weniger kostet?
Maier alleine ist mir (nur mir) zuwenig für die Position und der Qualität


pathe
9. August 2018 um 11:58  |  660046

@leiden-schafft
Medizincheck?


fg
9. August 2018 um 12:13  |  660047

@Seuche:
Für Plattenhardt holen?
Keinen, weil Mittelstädt ja schon da ist und im Gesamtpaket sicher nicht schlecht, offensiv eher besser und vor allem auch mutiger nach vorne.


Herthas Seuchenvojel
9. August 2018 um 12:28  |  660048

ooops, hab ich gerade Mittelstädt mit Maier verwechselt?
mag das sein? ohoo, bitte alle mit Gebrüll auf mich
@fg: ich sehe es dennoch etwas dünne
wenn wa drinn bleiben wollen, müssten wa jegliche Position zumindet annähernd qualitativ gleichwertig besetzen
aber okay, ich lass mich überraschen


leiden_schafft
9. August 2018 um 12:42  |  660049

@pathe Danke, das leuchtet ein.


fg
9. August 2018 um 12:43  |  660050

Das wäre halt der Preis: LAV in der Summe von der Doppelbesetzung (Plattenhardt Mittelstädt zu Mittelstädt Kade) vielleicht etwas zu verschlechtern, um dafür hoffentlich einen großen Qualitätssprung im zentralen Mittelfeld zu machen, was dringend nötig ist.
Aber aktuell sieht es ja so aus, als würde eh keiner Plattenhardt haben wollen…


pathe
9. August 2018 um 13:01  |  660051

„Aber aktuell sieht es ja so aus, als würde eh keiner Plattenhardt haben wollen…“

Wie war das nochmal mit unserer Blogtugend Nummer Eins? 😉


Herthas Seuchenvojel
9. August 2018 um 13:06  |  660052

ich denke eher, das Michas erster Fehler seit 4 Jahren: Platte öffentlich ins Schaufenster stellen 🙁
Pal konnte das besser: bleibt er hier, sind alle glücklich


hilli
9. August 2018 um 13:41  |  660053

@Seuchenvojel, das „Schaufenster“ ist/war glaube ich, eher die Nati und WM. Micha hat ja gesagt, wir wollen Ihn behalten aber ab es gibt natürlich eine Schmerzgrenze .. die 25 Mio. Den Rest machen dann die Medien.


Herthas Seuchenvojel
9. August 2018 um 13:46  |  660054

@hilli: und jeder vernünftige Kaufmann plädiert auf den letztmöglichesten Moment und den besten Preis
nee, Micha hätte den Namen nie und nimmer ins Spiel bringen dürfen,
da wartet ein ein Aasgeier nach dem anderem, daß der Preis weiter runtergeht


fg
9. August 2018 um 14:20  |  660055

@pathe:
Ich persönlich nehme mich von dieser Tugend ganz eindeutig aus! 😉


Uwe Bremer
Uwe Bremer
9. August 2018 um 14:33  |  660056

@AlexanderBaumjohann

schließt sich für 2018/19 den Western Sydney Wanderers an.

Baumjohann: I started to follow the A-League a long time ago. Australia has nice stadiums, great supporters and it is a very competitive league. A lot of big players have already played in the A-League and I am very excited and proud to play for the biggest club.

Quelle: WS Wanderers – hier
und Meet Alexander Baumjohann – 60-Sekunden-Clip hier


Bussi
9. August 2018 um 15:03  |  660058

Baumi rockt unter Babbel nun Australien 👍


Opa
9. August 2018 um 15:07  |  660059

Zwei Bolzengerade…


9. August 2018 um 15:22  |  660061

Zwar nix Neues über unsere Trainer, aber das Widmayer-Interview sagt doch vieles aus:
https://www.tagesspiegel.de/sport/herthas-co-trainer-ueber-pal-dardai-es-gibt-immer-wieder-reibungspunkte/22893812.html


Opa
9. August 2018 um 16:14  |  660062

Opas Reisetagebuch vom 4. und 5. Tag in Schladming ist online – Opa geht fremd!

https://www.opas-reisetagebuch.de/reisetagebücher/2018-19/72-opas-reisetagebuch-7-8-8-2018-trainingslager-schladming/


Uwe Bremer
Uwe Bremer
9. August 2018 um 16:37  |  660063

@AndyThom

Herthas Individual- und Techniktrainer – vorgestellt auf der Hertha-Homepage – hier


Blauer Montag
9. August 2018 um 16:44  |  660064

Danke Uwe Bremer für den Trainingsbericht und die interessanten Links wie zuletzt am 9. August 2018 um 16:37 | 660063


Blauer Montag
9. August 2018 um 16:49  |  660065

Der 9.8.2010 war – nebenbei bemerkt – auch ein historisches Datum. 😉


Uwe Bremer
Uwe Bremer
9. August 2018 um 16:54  |  660066

@MountainGoKart

ist die Mannschaft heute Nachmittag gefahren. Von der Hütte Hochwurzen auf 1850 Meter (dort gings mit einer Gondel rauf) sieben Kilometer herunter auf einer Naturrodelbahn.

Fotos – via Hertha-Twitter – hier


9. August 2018 um 17:07  |  660067

#Thom..mich würde ja doch interessieren, wie man das Ganze realistisch einschätzen soll: mal hört sich das so an, wie heute auf der Hertha HP- als würde es fester Bestandteil des Trainings sein- dann hört man von fans hinter vorgehaltener Hand, es sei eigentlich nur ne Art Beschäftigungstherapie für einen Herthaner mit Problemen – ich werde aus dem Allem nicht schlau. Dass es bei Thom eher rustikal vom sound her zugeht..wäre für mich ein didaktischer Offenbarungseid sondergleichen.
Ich kann mit diesem aangeblichen “ Offensivttraining „einfach nix anfangen. Kann mir überhaupt kein Bild machen.


elaine
9. August 2018 um 17:21  |  660068

es sei eigentlich nur ne Art Beschäftigungstherapie für einen Herthaner mit Problemen

nun ja, wer solche Fans hat braucht eigentlich keine Feinde
Wie kommen diese „Fans“ darauf???
Gibt es da irgendwelche Quellen oder ist das nur purer Neid?

Diese Anschuldigungen gehen schon sehr unter die Gürtellinie


apollinaris
9. August 2018 um 17:28  |  660069

Kann man so sagen..aber das ist die Spannbreite, die ich habe: deshalb würden mir ein paar Infos darüber durchaus gefalle


LyRiC
9. August 2018 um 17:30  |  660070

Mensah wird anscheinend nicht zu uns wechseln, sondern nach Fulham…


hurdiegerdie
9. August 2018 um 17:31  |  660071

@MountainGoKart

Letztes Jahr hat sich einer von uns extrem auf die Nase gelegt und ziemlich verletzt (Beine arg aufgeschürft etc).

Ich hoffe unsere Jungs waren halbwegs vernünftig.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
9. August 2018 um 17:35  |  660072

@TimothyFosu-Mensah

Fulham are closing in on a deal to sign Timothy Fosu-Mensah from Manchester United, according to Sky sources
The Cottagers are attempting to push through a deal for the 20-year-old before the transfer window closes at 5pm on Thursday.

Fosu-Mensah has featured prominently in pre-season for the Red Devils, who face Leicester in their opening game of the season on Friday, live on Sky Sports Main Event.

The Dutchman spent last season on loan at Crystal Palace, where he made 21 appearances in all competitions.

Quelle: Sky Sports – hier entlang


sunny1703
9. August 2018 um 17:38  |  660073

Mist, Fosu- Mensah hätte ich gerne hier gesehen.


pathe
9. August 2018 um 17:38  |  660074

Super….

Meine Freude auf die neue Saison hält sich irgendwie ziemlich in Grenzen momentan.


Spree1892
9. August 2018 um 17:39  |  660075

Geht die Suche also nach einen polyvalenten? Innenverteidiger und vor allem nach dem zentralen Mittelfeldspieler weiter.

3 Wochen sind noch, dann müssten die beide Baustellen besetzt werden.


Carsten
9. August 2018 um 17:42  |  660076

Die Freiburger haben wohl für 21 Millionen ihren Abwehrspieler
Çağlar Söyüncü Verkauft, nicht schlecht für Freiburg. Bin mal gespannt ob es für Platte überhaupt einen Interessenten gibt, ich glaube eher nicht.


Opa
9. August 2018 um 17:46  |  660077

Meinen wir, dass solche unappetitlichen Andeutungen über Thom hierher gehören?


Carsten
9. August 2018 um 17:46  |  660078

Und meine Vorfreude hält sich extremst zurück auf die neue Saison,
sehe ich genauso @pathe.


Exil-Schorfheider
9. August 2018 um 17:47  |  660079

Carsten
9. August 2018 um 17:42 | 660076

Im britischen Sektor(oh!) offenbar nicht…


sunny1703
9. August 2018 um 17:48  |  660080

Wir meckern ja hier oft über den Ton,ärgern uns über andere, aber der blog hat neben dem persönlichen Kennenlernen vieler und auch wirklich starken Diskussionen andere gute Dinge wie Tipps zu dem Eurosportplayer, dank auch von mir an @agerbeck.

Und ich muss mich bei @exil und vielen anderen bedanken, ich bin hart geblieben und habe mit dem Zurücksenden der Sky Hardware gewartet.
Heute habe ich dann doch schon alles abgestöpselt und in den Karton gepackt und wollte ihn morgen abschicken.

Vor einer Stunde hole ich die Post aus dem Briefkasten, ein Brief von Sky mit dem „Rückholangebot, Entertain + Sport + Bundesliga + HD für zwei Jahre Preis fest zu 19,90.
Das Gesamtpaket zu 24,99 wäre auch möglich gewesen,aber Wolke und ich haben Amazon und Netflix, da reicht das Sport/Bundesligapaket. Ich habe das jetzt also abgeschlossen und bin weiter live dabei.

Und ich möchte mich dafür bei Euch bedanken, Eure Tipps haben mir geholfen die Blogtugend schon fast überzustrapazieren.

Also vielen Dank nochmal

sunny


pathe
9. August 2018 um 17:54  |  660081

@Sunny
Zu wann hattest du nochmal gekündigt?


Spree1892
9. August 2018 um 17:55  |  660082

Noch hat es Fulham nicht bestätigt. Bin ja mal gespannt


sunny1703
9. August 2018 um 17:59  |  660083

@pathe

Ich habe schon im Januar oder Februar gekündigt, eben zum Vertragsende und das war am 31.07.

lg sunny


apollinaris
9. August 2018 um 17:59  |  660084

@opa–ja..aber so ist nunmal die infolage: auf der hertha-HP stht was von Videomitschnitten und tollen Übungen, die man dann manchmal auf dem Platz in einem Spiel sehen könne.( wiederholen, wiederholen, wiederholen) -im blog stand andererseits aber mal, dass @thom ganze zweimal im letzten Halbjahr auf dem Trainingsplatz für jeweils ne halbe Stunde oder so zu sehen war. Ein Kiebitz raunte mir dann das o.g. zu- das man das Ganze ( Thomtraining) nicht ernst nehmen solle.
Und sonst hört man eben nix.
Diese ( teils unappatitliche) Spannbreite steht mir zur Verfügung. Warum ich das thematisiert habe?- um Antworten zu provozieren, die vielleicht mehr Infogehalt haben


Spree1892
9. August 2018 um 18:03  |  660085

Ist doch noch nicht ganz entschieden mit Fulham, im Text steht ja:
„The Cottagers are attempting to push through a deal for the 20-year-old before the transfer window closes at 5pm on Thursday.“

Sie probieren es. Bin ja mal gespannt, wäre ein Rückschlag für die sonst gut informierten Bild Hertha Reporter. Die haben sich ja schon ganz schön weit herausgelegt.


Carsten
9. August 2018 um 18:03  |  660086

@Exil-Schorfheider
Hatte eher auf die Engländer gehofft, da dort das Geld etwas lockerer zu sitzen scheint. Ansonsten ist die Blog Tugend gefragt sind ja noch drei Wochen. Aber gefühlsmäßig bin ich da eher negativ gestimmt.


danielzu
9. August 2018 um 18:03  |  660087

@ sunny:

kannst du mir das Angebot irgendwie zukommen lassen (per Mail bspw.). Habe meinen Vertrag bei sky ebenfalls gekündigt, bei mir allerdings zum 01.12.18

Das Angebot welches dir gemacht wurde wäre für mich ebenfalls akzeptabel, ich würde allerdings das komplett Paket nehmen.


Opa
9. August 2018 um 18:05  |  660088

Das sagt viel über Dich aus, Gerüchte über Menschen und deren Krankheit zu steuern, nur damit Du Deine Neugier befriedigen kannst. Du tust mir mit dieser Armseligkeit aufrichtig leid.


Kraule
9. August 2018 um 18:09  |  660089

Ich sagte doch: Tim F M hat die Qual der Wahl..
Zu A. Thom: als häufig Trainings gucke kann ich nur bestätigen, oft mmmmmh ist er nicht zu sehen. @Apol, solche Äußerungen sind mal total daneben, ob es stimmen würde oder nicht!


Spree1892
9. August 2018 um 18:11  |  660090

#Tottenham

Keine Neuzugänge!
Keine Abgänge!

Nur mal so, ist wohl erstmalig in der PL Geschichte.


Agerbeck
9. August 2018 um 18:12  |  660091

siehste sunny… allet wird jut… doch noch den Bestpreis.

@danielzu
ruhe bewahren. da fließt noch viel wasser die Spree hinunter. ausserdem gibt es im Dezember immer die besten angebote. das einzige ist, der 1.12. ist nen samstag. da müsste man evtl. mal nen sonntagsspiel woanders schauen.
aber der termin ist fast perfekt… am besten ist immer der januar-abschluss…


Exil-Schorfheider
9. August 2018 um 18:13  |  660092

danielzu
9. August 2018 um 18:03 | 660087

Diese Angebote sind individuell. Wenn was für Dich hinterlegt ist, kannst Du schlecht mit den Angeboten für andere argumentieren. So arbeitet Sky leider…

Pro-Tipp: auslaufen lassen, am Nikolaustag rufen sie Dich an und wollen Dich auf jeden Fall zurückholen


danielzu
9. August 2018 um 18:25  |  660093

mhm okay, dachte referenzwerte könnten helfen. habe letztes jahr das erste mal sky geholt (recht spontan, mit erhalt meines ersten arbeitsvertrags). das waren 28 euro ohne HD und ohne Filmpaket. hat mich dann im März geärgert, als mein Vater ein 5-10 Euro günstigeres Angebot mit HD und Filmpaket per Post erhielt. hatte auf jeden Fall vor zu warten bis zum Schluss, so weit war ich schon informiert. Habe mich nur gefragt ob es sinnvoll ist denen am Telefon zu sagen „zu den und den konditionen mache ich es, sonst nicht“ oder ob es was geschickteres gibt


Uwe Bremer
Uwe Bremer
9. August 2018 um 18:28  |  660094

@apoll

zu Andy Thom steht einiges mehr zur Verfügung.
Zum einen, was im zweiten Halbjahr der vergangenen Saison mit Thom trainiert wurde (das war deutlich mehr als im ersten Halbjahr. Wurde hier mehrfach thematisiert).
Aus dem Trainingslager gab es am Montag einige Beobachtungen im Blog Immerhertha, wie das Training mit Thom läuft – hier


Brehmchen
9. August 2018 um 18:30  |  660095

Thema Thom

Sofern es Neuruppin und Schladming betrifft, ist Andy Thom tatsächlich eher im Hintergrund, wobei ich die Nebenplätze nicht parallel beobachten konnte, wo zuweilen Einzeltraining durchgeführt wurde. In Schladming kann ich mich nur an eine Übung erinnern, die Thom konkret leitete, davon gibt es aber ein Videomitschnitt, wenn ich mich nicht verguckt habe:

https://twitter.com/AndyBrehmchen/status/1026447683140169728?s=19

Im Normalfall unterstützt Thom oft den Staff, baut Trainingsgeräte auf und ab, beobachtet das Training. Zumindest für den Zuschauer spielt er da tatsächlich eher eine unauffällige Rolle. Ein komplettes Bild gibt das natürlich nicht ab, was nebenbei besprochen und entschieden wird, bekommt der normale Fan ja nicht mit.

Thom war übrigens mit Teilen der Betreuer auf dem Planai und fuhr mit dem Rad wieder runter.


psi
9. August 2018 um 18:37  |  660096

Der preiswerte Eurosportplayer kommt aus Polen. Gibt es da einen Unterschied zu dem teureren deutschen?
Mein Vertrag endet am 31.8.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den noch in diesem Monat bezahlen, oder gilt das Angebot länger?


brehmchen
9. August 2018 um 18:44  |  660097

Thema Richtmikofon

Ich war heute während des Trainings eine Weile auf der anderen Seite des Platzes und damit direkt hinter Dardai, Widmayer, Kuchno und den Betreuern. Ich war quasi das lebende Richtmikrofon 🙂 .

War schön extrem unterhaltsam, was Dardai und Widmayer da an Entertainment bieten. Könnte man live und ungeschnitten senden, wird nie langweilig.

Abgesehen von direkten Worten an Arne

https://twitter.com/AndyBrehmchen/status/1027476069232857088?s=19

und Schelle

https://twitter.com/AndyBrehmchen/status/1027474545983270912?s=19

gab es natürlich die übliche Zugute (schneller, vor, gut so, rück raus, etc).

Beeindruckend, dass Widmayer sich als Lexikon entpuppte. Er erkannte viele Spielfehler und konnte noch konret auf Spiele referenzieren („Das hatten wir doch schon gegen Frankfurt so.“). Überhaupt entspricht Widmayer nicht dem Prototyp des zurückhaltenden Schwaben. Geht es um Fußball, ist er Mr. 100 Prozent.

Auch der Humor kam nicht zu kurz. Bei einem Foul (an Kalou?) wurde grinsend der Videobeweis gefordert. Esswein kam vorbei und meinte nur, dass das eine Schwalbe war und gelb. Wieder würde gegrinst. Widmayer nennt Esswein übrigens Essi, da habe ich dann gegrinst.


apollinaris
9. August 2018 um 18:45  |  660098

Na gut, wir haben also einen Offensivtrainer, der regelmäßig und zuweilen mit rustikaler Tonlage, die Stürmer trainiert.
Ich bedanke mich für die Infos.
Kalou und Ibe werden angeschnauzt..? Ich versuche, mir das vorzustellen-allein, es will kein Bild vor meinem geistigen Auge entstehen..


Start-Nr.8
9. August 2018 um 18:53  |  660099

Das Transferfenster in UK ist seit 50 Minuten geschlossen. Fulham hat (noch) nichts verlauten lassen in puncto TFM.


Start-Nr.8
9. August 2018 um 18:55  |  660100

Ah nein, die sind ja 1h zurück. Somit sind es noch 7 Minuten


Spree1892
9. August 2018 um 18:57  |  660101

@Start-Nr.8

Falsch! Das Transferfenster ist seit 17 Uhr UK Zeit zu, also 18 Uhr MESZ.

Aber die Vereine haben noch bis 20 UHR MESZ die Transfer offiziell zu machen. Gibt eine Sonderliste der PL!


Blauer Montag
9. August 2018 um 18:59  |  660102

Hat immer noch keiner gratuliert?

8 Jahre immerhertha.de!

Alles Gute zum Geburtstag – Foulaa System
https://www.youtube.com/watch?v=nNx_Z-bXmGA


sunny1703
9. August 2018 um 19:00  |  660103

@psi

Das habe ich auch festgestellt. Keine Ahnung,ob das was ändert.

@danielzu

Das eine Rückholangebot beinhaltet das schon genannte und ist damit um einiges verbessert zu meinem vorherigen, bei dem ich Sky Basis und Bundesliga HD zu 19,90 bekommen habe. Jetzt ist es Eintertain und Sport dazu.

Bei dem zweiten Angebot gibt es Cinema dazu und das kostet dann 24,99.

Ich weiß nicht,ob es eine Rolle gespielt hat, dass ich seit Anfang Mitte der 90er Jahre bei Premiere/Sky bin, aber ganz wichtig war wirklich warten.
@Exil hat Dir den Weg beschrieben, Geduld ist gefragt. Ich habe da auch schon nicht mehr daran geglaubt. Aber heute neun Tage NACH Vertragsende kam das Angebot!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! 🙂

lg sunny


uamini
9. August 2018 um 19:05  |  660104

Die folgenden Deals sind noch in Bearbeitung:

These are the 10 deal sheets we believe are in with the Premier League. These deals must be done by 7pm…

Brighton – Montoya
Everton – Zouma, Gomes
Cardiff – Arter
Fulham – Anguissa, Fosu-Mensah, Vietto
Newcastle – Fernandez
Southampton – Ings
Watford – Quina


Monitor
9. August 2018 um 19:10  |  660105

Ich weiß nicht was daran so schlimm ist, wenn man Situationen hinterfragt, die einen neugierig machen, z.Bsp. den Anteil der Leistung von Andy Thom am Hertha Training.
Möglichkeit 1:
Unsere Stürmer brauchen keine zusätzlichen Lehrkräfte, sie sind perfekt!
Fazit: Alles gut! Aber unwahrscheinlich! 😉
Möglichkeit 2:
Unsere Stürmer sind viel zu brav und Andy Thom gibt denen den letzten Schliff, um galliger zu werden.
Fazit: Alles gut!
Möglichkeit 3:
Hertha gibt Andy Thom die Möglichkeit sich bei den Hertha Profis einzubringen, weil er das gerade gut gebrauchen kann und Hertha auch.
Fazit: Alles gut!
Nicht nur die Bayern kümmern sich um ihre Ehemaligen.

Daraus gleich wieder so einen „Wie kann man nur“ Vorwurf zu bauen finde ich überzogen.
Bei mir wäre es das Mitgefühl wegen der schönen Erinnerungen an einen Spieler, der Hertha in einer ganz besonderen Zeit mal mitgeprägt hat, weswegen mich das interessiert.
Bei @apo wahrscheinlich auch!


9. August 2018 um 19:16  |  660106

Bei der Thom Geschichte mußte ich auch an
Gerd Müller denken . Hertha denkt und dankt
(villeicht) Thom. Find ich gut.Nicht Mehr und
nicht weniger.


Brehmchen
9. August 2018 um 19:19  |  660107

Nachtrag Tippfehler | Jetzt, wo ich eine Lesebrille trage:

schon statt schön
Zurufe statt Zugute


Brehmchen
9. August 2018 um 19:25  |  660108

Kleine Szene vom Training heute:

Thomas Kraft steht nach einer Übung im eigenen Strafraum und kickt die Bälle in das eigene Tor, damit dort alle Bälle versammelt/verfügbar sind. Weit und breit kein Spieler zu sehen.

Ein Ball landet nicht im Tor, sondern am Außennetz und Kraft schimpft wie ein Rohspatz über sich selbst: “ Jetzt trifft er den Ball nicht mal aus 3 Metern, mein Gott!“.

Ich kenne keinen Spieler bei Hertha, der Fußball so ernst nimmt, wie Kraft. Kann mir vorstellen, dass das für Mitspieler anstrengend sein kann. Aber wünschen wir uns nicht immer motivierte Spieler?


Berliner95
9. August 2018 um 19:25  |  660109

Habe gerade ein Sky Ticket Angebot per Mail bekommen. Drei Monate Sportticket für 9,99 € und da wäre wirklich alles dabei, von Tennis bis DFB-Pokal und CL. Leider kann man das im außereuropäischen Ausland nicht nutzen. 🙁

Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern aus Nordamerika ? Bin ab Ende August ne Weile in Kanada und will natrülich so weit es geht Hertha live verfolgen, auch wenn ich das frühe Aufstehen nach schlechten Leistungen bereuen werde.

Braucht man zwingend eine VPN-Verbindung?
Gilt die Freitagabend-Regelung auch im Ausland oder kann man dort mit einem Anbieter alle Spiele sehen? Würde ungern das Spiel Hertha gegen Bayern verpassen.


apollinaris
9. August 2018 um 19:26  |  660110

@monitor..ich gehe darauf nicht weiter ein, was da so konstruiert werden möchte, um dies Thema nicht weiter zu befeuern.


monitor
9. August 2018 um 19:34  |  660111

@apo
Das kann ich verstehen.
Ich wollte da auch kein großes Ding draus machen, nur mal meine Sicht der Dinge darlegen. Das so ein Interesse nix mit Sensationsgeilheit zu tun haben muß!


moogli
9. August 2018 um 19:35  |  660112

8 Jahre?

Kinder, wie die Zeit vergeht.
Danke @ub für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Geduld mit uns!
Danke AN ALLE bisherigen Blogpapis für die vielen Infos, Live Ticker und Bilder und Podcasts . Ihr seid echt der Knaller.

Gibt’s nochmals 8 Jahre, oder ist da der Renteneintritt vor 😉?


apollinaris
9. August 2018 um 19:43  |  660113

œmonitor..ich habe es sehr erfreut gelesen, was du da geschrieben hast..


Tojan
9. August 2018 um 19:48  |  660114

ich frage mich, wann es angefangen hat, dass man sich über den abgang eines leistungsträgers mehr freut als darüber, dass er bleibt…


Uwe Bremer
Uwe Bremer
9. August 2018 um 20:03  |  660115

@9.Saison

Immerhertha … pack ma‘s … Es ist ja ein Gesamtkunstwerk, zu dem wir was beisteuern … Ihr was beisteuert …
sitze gerade in Schladming … trinke ein Kännchen „Green Manjolai“ … viele Spieler der Mannschaft sitzen ein Restaurant weiter … Alexander Esswein und Ondrej Duda Seite an Seite … auf der anderen Straßenseite spielen „Die Hirten“ eine Polka-Version von Bryan Adams „Summer of 69“ … der Blog brummt vor sich hin … läuft …


linksdraussen
9. August 2018 um 20:18  |  660116

20 Uhr ist durch. Habe bisher keine Bestätigung gesehen, dass TFM bei Fulham unterschrieben hat. Etwas übersehen?


IceT
9. August 2018 um 20:19  |  660117

Fulham hat bisher nur Vietto bestätigt auf der Website. Vielleicht gibt es ja für TFM noch Hoffnung.


Better Energy
9. August 2018 um 20:21  |  660118

ZUR Quali zur EL

Obwohl wir zu Hause vs Brønby im Exer spielten, hatten wir doch mehr als 16.000 vor Ort und damit mehr als die heute in Sachsen


Sweettooth90
9. August 2018 um 20:22  |  660119

Auf Twitter präsentiert Fulham gerade ein Neuzugang nach dem anderen, TFM war noch nicht dabei, aber wird wahrscheinlich noch kommen.
Sieht so aus als ob die Shootings der unterschiedlichen Spieler alle schon früher am Tag gemacht wurden zur selben Zeit.


Bluekobalt
9. August 2018 um 20:24  |  660120

@Berliner95

Es gibt schon einen Weg das zu nutzen: Du musst eine VPN Verbindung zu einem deutschen oder österreichischen Server haben.
Diese gibt es z.B. von HMA (Hide My AsS) für knapp nen 10er, aber bestimmt auch noch günstiger woanders.
Schon kannst Du Sky Go glauben lassen, dass Du in Deutschland bist.
Das funzt einwandfrei, wenn ich in Thailand bin.
Du darfst das, allerdings niemals bei Sky sagen, dass mögen die nämlich nicht so…


monitor
9. August 2018 um 20:29  |  660121

@Tojan
Als sich diese betriebswirtschaftliche Gesamtbetrachtung wie Mehltau über alle relevanten Dinge des Lebens in den Köpfen der Menschen hinwegsetzte.


Brehmchen
9. August 2018 um 20:46  |  660122

@Uwe Bremer

Gruß aus der Talbachschänke!


Brehmchen
9. August 2018 um 20:46  |  660123

@Uwe Bremer

Gruß aus der Talbachschänke!


Lichtenberger
9. August 2018 um 20:54  |  660124

„Die Niachtn“ heisst „Die Hirten“? Danke für die Info. Sitze mit Family ebenfalls dort in Schladming. Und danke Uwe für 9 Jahre Immerhertha!!!!
Blauweisse Grüße aus Lichtenb…äh…Schladming


SweetTooth90
9. August 2018 um 20:56  |  660125

Das wars wohl … „Another one“ wird getwittert von Fulham.


Bloody
9. August 2018 um 21:01  |  660126

Fosu-Mensah wurde offiziell bei Fulham angekündigt


juriberlin
9. August 2018 um 21:01  |  660127

Uwe Bremer
Uwe Bremer
9. August 2018 um 21:02  |  660128

@FCFulham

vermeldet gerade Timothy Fosu-Mensah als neuen Spieler

Fosu-Mensah: I have a good feeling about the Club. It has a nice history, it’s a nice Club … Fulham has a lot of good players, and it’s good for my development to be here. I spoke to the Manager and he gave me a good feeling … I’m happy to be here and I want to keep progressing.”

Quelle: Fulham-Twitter – hier

Schade


SweetToot90
9. August 2018 um 21:03  |  660129

Ist offiziell 🙁


Carsten
9. August 2018 um 21:06  |  660130

https://www.fussballeck.com/bundesliga/hertha-bsc/pal-dardai-ueber-kritik-an-hertha-spielstil-fehlender-realitaetssinn/
Falls es interessiert, alles weiter wie bisher,könnte eine in tolle Saison werden.


9. August 2018 um 21:09  |  660131

Die Ankündigung von Transfers erinnert mich
doch stark an der laufenden EM. Aber die ist
spannender.


Jack Bauer
9. August 2018 um 21:13  |  660132

Die Fosu-Mensah Meldung ist in der Tat ein Downer…


9. August 2018 um 21:21  |  660134

Dieser Leihspieler wäre wohl ohne KO
gekommen. Ergo alles gut.Bin da bei @Kraule.


Freddie
9. August 2018 um 21:21  |  660135

Ärgerlich und zieht in der Tat runter


Kraule
9. August 2018 um 21:22  |  660136

Sooo richtig überrascht bin ich nicht #Fosu-Mensah.
Schade aber auch keine Katastrophe.
Ohne KO war das sowieso nicht so prickelnd.
Mal gucken ob noch was passiert.


linksdraussen
9. August 2018 um 21:22  |  660137

Viel Arbeit für Preetz in den nächsten Wochen… Aber vielleicht auch eine Chance für die Mischung auch einen oder zwei fertige Spieler zu holen, die anderswo aufgrund aufgeblähter Kader wenig Einsatzzeit erwarten und uns sofort weiterhelfen. Sei es als Kauf oder Leihe.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
9. August 2018 um 21:29  |  660138

@Kaufoptionen

wo genau läge der Vorteil, hätte Hertha eine Kaufoption mit Manchester United ausgehandelt? ManU hätte, ausgehend vom englischen Preisniveau, für den 20-Jährigen holländischen Nationalspieler eine Ablöse von, sagen wir, 50 Millionen Euro in 2019 aufgerufen.

Welche Sicherheit, welchen Vorsprung hätte Hertha mit so einer Option gewonnen?


9. August 2018 um 21:32  |  660139

Und ich freue mich über die Aussagen der Leicht-
atlehten über das Oly! Es gibt nichts Schöneres!
Auch nicht beim Fußball.Ok das sagen sie nicht.
Aber für mich stimmts.


9. August 2018 um 21:33  |  660140

OK ,KO obsolet.


Ursula
9. August 2018 um 21:43  |  660141

# Kaufoption ohnehin illusorisch!

Ich denke auch, dass Fosu-Mensah
eine Nummer zu groß für die Hertha
wäre, und ohne Kaufoption eher einen
Rückschritt für die evtl. „Nachrücker“
bedeutet hätte…

ER hätte in der Tat mit seinen vermeint-
lichen Qualitäten zumindest die rechte
Außenbahn „blockiert“!

Hertha wird wohl in der kommenden
Saison eher kleinere Brötchen backen
müssen, was ich nicht so gravierend
negativ empfinde, „back to the roots“…

MIT Qualtät „Scheiße spielen“, oder
OHNE, diesen unattraktiven Fußball die
Klasse (hoffentlich!?) halten, ist schon
fast sekundär!!

Kann mir nicht vorstellen, dass Preetz
noch „preiswerte Namen“ aus seinem
finanziell beschränkten Rahmen (wenn
Plattenhardt bleibt) aus seiner Tarnkappe
zaubert, eher nicht!

Nächtle!


Ursula
9. August 2018 um 21:51  |  660142

HUNDERTELFTER!!!

Prost auf die „angespannte“
Situation für die neue Saison…

Wird schon!


9. August 2018 um 21:55  |  660143

Im Olympiastadion solls regnen?Wann kommt
der Regen auch zu mir ?


Ursula
9. August 2018 um 21:57  |  660144

# Ein paar Meter weiter….

…bei UNS regnet es nicht!!

LEIDER!! Huch…..


apollinaris
9. August 2018 um 22:02  |  660145

Schade, schade
Dass mit der Kaufoption ist für mich völlig irrelevant, By the way


Blauer Montag
9. August 2018 um 22:05  |  660146

Woher nehmt ihr nur die Anspannung vor der neuen Saison? 😕
Ich bin bereits leicht optimistisch, dass Hertha mit den neu verpflichteten jungen Spielern fleißig Punkte sammeln wird.


9. August 2018 um 22:16  |  660148

leichtes grummeln in Lankwitz. Und dem Blauen
sein Optimismus wünsch ich mir.


Exil-Schorfheider
9. August 2018 um 22:19  |  660149

Auch dieser Transfer läuft unter dem Motto:

https://youtu.be/4UdRz3sTqEs


psi
9. August 2018 um 22:22  |  660150

Donner und Regen sind bei mir angekommen,
gut, dass wir mit dem Essen im Restaurant fertig waren.


pathe
9. August 2018 um 22:23  |  660151

Gewitter und Regen in Wilmersdorf. Endlich!


Blauer Montag
9. August 2018 um 22:23  |  660152

Für alle arbeitslosen Spieler, die noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden haben. ♫ ♪
Sophia Urista performing „If I’m In Luck I Might Get Picked Up“ by Betty Davis
https://www.youtube.com/watch?v=GO3_-JzJM-E&list=PL4453AF767059823C&index=139


Blauer Montag
9. August 2018 um 22:25  |  660153

ENDLICH !!!
pathe
9. August 2018 um 22:23 | 660151


Kraule
9. August 2018 um 22:28  |  660154

Da ich mir wünschen würde wir kommen, weil kein Geld, über mannschaftliche Geschlossenheit, möchte ich „Festangestellte“ bei uns sehen. Keine Saisonarbeiter!
Ach was bin ich herrlich Naiv und das trotz einiger Einblicke in den Profisport Fußball.
Ich Dummerle………….


psi
9. August 2018 um 22:32  |  660155

Sollten unsere Jungen Spieler mehr Einsatzzeiten bekommen und die Chance haben sich weiter zu entwickeln, kann ich auch mit einem Platz im Mittelfeld gut leben.
Müssen ja nicht alle auf einmal auf dem Platz stehen.😊


apollinaris
9. August 2018 um 22:33  |  660156

@bm..deine altkluge Reaktion passt grad nicht so: Fussball im Stadion, Spitzenfussball jedenfalls , lebt auch immer ein gutes Stück von Attraktionen. Und um das Interesse zu schüren, sowieso- insofern ist das Nichtzustandekommen dieses geplanten coups, schon recht traurig-und nun wissn wir wohl, was Preetz am Morgen dem Trainer vermutlich u.a. mitzuteien hatte.
Die Herrtha-Welt hat sich nicht verschlechtert-aber es hat leider auch keinen Bonbon gegeben..


psi
9. August 2018 um 22:40  |  660157

Kleine Bonbons bekommen wir apo, aber eben keine Praline! 🙄


flötentoni
9. August 2018 um 22:43  |  660158

Regen in W’dorf? Eher ein paar Tröpchen…


apollinaris
9. August 2018 um 22:53  |  660159

@psi..du drückst das natürlich poesievoller aus, als ich 🙂
hast ja Recht ..


9. August 2018 um 22:55  |  660160

Na ja was wünschen wir uns? Regen inBerlin
oder neue Herthaner? Ergo ,Beides!


Blauer Montag
9. August 2018 um 23:00  |  660161

Ich schreibe das, was mir hier und jetzt einfällt. Und (nur?) für mich passt es. Wenn das bei dir „altklug“ ankommt, ist das deine Lesart
apollinaris
9. August 2018 um 22:33 | 660156


hurdiegerdie
9. August 2018 um 23:11  |  660163

Ich konnte mir das mit Fosu-Mensah sowieso nicht vorstellen. Ich gebe aber zu, dass das Gerücht immer heisser wurde, so dass ich fast schon dran glauben konnte.
Aber bei den Gehältern, die die in England verdienen, warum hätten wir uns denn wirklich so doll für einen weiteren IV strecken sollen? Ich meine, wir haben ganz andere Baustellen.

Mich schockt das wirklich überhaupt nicht und ich glaube nichtmal, dass der bei uns volle Leistung abgerufen hätte.

Alles gut (für mich).


pathe
9. August 2018 um 23:22  |  660164

@flötentoni
Stimmt, viel war’s nicht…


Spree1892
10. August 2018 um 0:44  |  660166

Wenn man es neutral betracht, hat die Bundesliga eigentlich nur noch ein Zugpferd und zwar die Stimmung und Fanbase in deutschen Stadien. Ansonsten würde mich, wäre ich Fußballprofi nichts reizen in der Bundesliga zu spielen. In den letzten Jahren merkt man das immer mehr. Ich kann es kein Spieler krumm nehmen, der in die Premier League wechseln oder bleiben will.

Vergrault man jetzt noch die Fans, die Stimmung in den Stadien machen, damit meine ich alle, selbst mich, dann „Gute Nacht“. Ich war selbst in der Hinrunde fast so weit, wegen den Videobeweis meine Koffer zu packen und nicht mehr ins Stadion zu gehen. Das Problem fängt schon an ganz oben beim Verband an und endet in den kleinsten Probleme. Die Probleme sind vielfältig. Das größte Problem ist vor allem die Übersättigung an Fußball, dann geht es weiter vom Verband bis ganz nach unten. In der Premier League ist einfach der Fußball schöner, emotional (trotz wenige aktive Fans) und toller. Ich schaue mir den sehr gerne an. Da ist Hertha noch das kleinste Problem. Wenn ein Vizemeister wie S04 mit so einen Fußball Vizemeister wird, braucht man sich nicht wundern.

Die tausenden englischen Fans die in die Stadien am Wochenende gehen, ist nur weil es hier noch Fanbase und Stimmung gibt.

Bundesliga ist für mich nur ein Sprungbrett. Man kann froh sein, das nicht viele Länder an die Bundesliga vorbeikommen werden. Spanien, England bleiben es definitiv. Frankreich, Italien ist ebenso sehr langweilig, wobei ich Italien traue, an uns vorbeizuziehen.


TR
10. August 2018 um 7:28  |  660173

@TFM
Bin mal gespannt, was nun Plan B ist. Ich hätte mich mal wieder über einen Spieler aus der PL gefreut. Die Transfers eines Voronin oder eines Rudi Skácel haben uns ja auch weiter gebracht. Die Spielerliste sollte ja an und für sich reichlich gefüllt sein, kieken wa mal.


Kraule
10. August 2018 um 7:41  |  660174

Der Fußball verändert sicb! Weltweit. Zum Guten? Wer weiß das schon heute?
Viele von uns sind übersättigt.
Die neue Rolle die Hertha einnimmt
gefällt mir z. B. nicht sonderlich gut.
Selbst ich (blau weißes Blut) ertrage
dieses langweilige Mittelmaß,
ohne Ambitionen nur schwer.
Ich freue mich über den Einsatz
unseres Nachwuchs! Aber nur immer:
Hauptsache nicht absteigen und
immer wieder neu aufbauen, Übergang usw.?
Wir sind nicht Freiburg!
Wir sind der beste Fußballverein in Berlin.
Da muss mehr kommen!


backstreets29
10. August 2018 um 7:48  |  660175

Kraule wir gehören zu der Klientel in der Bundeslliga, die von Platz 2 bis 18 alles erreichen kann. Das birgt Chancen, als auch Gefahren. Geld allein bringt einen da nicht weiter, siehe Wolfsburg oder der HSV.

Ich unterstütze den Weg mit jungen Spielern ausdrücklich und halte ihn in Hertha’s Situation für den einzig gangbaren Weg.
Es nützt keinem wenn Hertha geile Spiele abliefert, aber am Ende ohne Punkte da steht.

Schade finde ich, dass der Transfer von Fensah nicht geklappt hat, aber die PL ist natürlich für einen jungen Spieler auch finanziell enorm attraktiv.
Ob Platte noch geht oder nicht? Ich kann mit beiden Optionen sehr gut leben.
Ich bin sicher, Preetz wird noch ein bis zwei gute Transfers aus dem Hut zaubern.

Zum Schluss noch die herzlichsten Glückwünsche an unseren Hochleistungsrentner, Trainingssteuerungsfachmann, erweiterten Mittelkreis-Experten, Raketenforscher, Rechtsexperten, Dauerläufer, Hundehalter, Schnapsbrenner und verkanntes Genie
Happy birthday Uschi


Uwe Bremer
Uwe Bremer
10. August 2018 um 8:48  |  660176

@HiersprichtderKapitän

Vedad Ibisevic über sein Alter, die Konkurrenz, Davie Selke und die vielen Jungen bei Hertha („Jugendfußball ist etwas ganz anderes als Profifußball“) – mein Morgenpost-Text – hier


pathe
10. August 2018 um 9:21  |  660177

Aus dem Artikel über Ibisevic:
„Nur eines ist sicher: Ich werde kein Schiedsrichter.“
😀 😀 😀


Better Energy
10. August 2018 um 9:37  |  660178

@backstreets29

Du hast die seit 8 Jahren geltende neue Philosophie von Hertha gut zusammen gefasst. Auch ich kann damit gut leben, ist es doch auch immer spannend, ob der Nachwuchs den Sprung nach oben schafft. Dass auch andere Experten mal nicht richtig liegen, siehst du am Beispiel Kurt.


Better Energy
10. August 2018 um 9:40  |  660180

@ursula

Darf man zu deinem Burzeltag dich beglückwünschen oder doch dich bemitleiden? 😎🤗

Ich sage mal lieber Glückwunsch! 👋😊😆


Start-Nr.8
10. August 2018 um 9:59  |  660181

Hm. Ich möchte nicht sagen, dass mir langsam der Popo auf Grundeis geht, aber etwas mulmig wird mir.

Ich weiß: es sind noch drei Wochen Transferperiode. Aber seit gestern ist zumindest klar, dass größere Einnahmen nicht mehr kommen werden.

Unsre direkten Wettbewerber in der kommenden Saison rüsten auf! Da wird transferiert, das es nur so knallt. Wir haben bislang drei Transfers, von denen keiner einen Qualitätssprung bringt. Eher im Gegenteil, wenn ich Klünter gegen Weiser und Köpke gegen den verletzten Selke setze.

Wir verlassen uns also eventuell tatsächlich auf zwei 34jährige Altstars und eine Rasselbande, deren Leistungen immer mal wieder sehr schwanken.

Ich hoffe sehr, dass wir am Ende doch noch 1-2 echte Verstärkungen bekommen, die unsre Mannschaft stärker machen und nicht nur größer. Selbst unser Kapitän macht sich schon große Sorgen wegen der nächsten Saison, das ist derzeit überall zu lesen.


Herthapeter
10. August 2018 um 10:18  |  660185

@Andy Thom

ich sehe das genauso wie @Monitor. Bösartigkeit ist das letzte, was ich in der Fragestellung von @Apollinaris unterstellen würde.

Die Diskrepanz zwischen „wir haben einen Offensivtrainer“ und den Beobachtungen der Trainingskiebitze ist ja keineswegs frei erfunden.
Im übrigen haben die Bayern das damals freimütig kundgetan, dass sie seinerzeit Gerd Müller eingestellt haben, um einem verdienten Mann des Klubs zu helfen. Das hat nichts Anrüchiges.

Was mich viel mehr irritiert, ist allerdings diese Depression, in die manche hier verfallen, weil gerade ein Transfer nicht geklappt hat. Auf dieser Position HABEN wir bereits einen Neuzugang. In der Schaltzentrale haben wir mit Dilrosun ebenfalls einen spannenden Neuzugang. Arne Meier wird zudem auch weitere offensive Aufgaben anpeilen und Lazaro hat sich für diese Saison bereits einiges vorgenommen. Eine ganze Handvoll Youngster scharrt mit den Hufen, um mehr Bundesligaeinsätze zu erhalten. Es sind zudem noch weitere Zugänge gelpant. Zu guter Letzt hat Hertha jetzt endlich euer lang ersehntes 3-5-2 einstudiert und sich damit taktisch erweitert.

Wem das alles zu wenig Glamour und viel zu langweilig ist, der hat vergessen, wie es um Hertha in den letzten 10 Jahren bestellt war. Ich finde zwar die Bundesliga insgesamt grottenöde aber Herthas Entwicklung macht mir echte Freude.


Kamikater
10. August 2018 um 10:18  |  660186

@2 neue Spieler
… sollen noch kommen. Man darf gespannt sein. Die neuen Jungen sind super, aber durch unsere Ausfälle und die hinten rechts „Not“ sind wir doch zum Handeln gezwungen.

Panik ist aber nicht angesagt. Es wird sicherlich auch noch andere RV geben, die uns helfen können. Und im ZM muss eh noch was passieren. Ich denke mal, selbst das DFB Pokalspiel wird schon ein Gradmesser werden. Und dann haben wir immer noch Zeit für Transfers.

Und so gebe ich @Herthapeters Einschätzung Recht.


Exil-Schorfheider
10. August 2018 um 10:34  |  660194

Herthapeter
10. August 2018 um 10:18 | 660185

Ich finde, es ist was anderes, wenn ein Verein das in Rücksprache mit dem Betroffenen publik gemacht als dass hier jemand „hinter vorgehaltender Hand Gerauntes“ verkündet.
Was, wenn da nix dran ist?
Dann war es ein scheiß Gerücht…


Silvia Sahneschnitte
10. August 2018 um 10:45  |  660198

Nicht so pessimistisch.
Letzte Saison kamen Stark, Selke und Lazaro angeschlagen in die Saison.
Diesmal stehen zu Saisonbeginn Darida, Pekarik und Selke nicht zur Verfügung.
Der einzige „namhafte Abgang“ ist Weiser. Aber mal ehrlich, war der letzte Saison wirklich so bockstark? Hatte der überhaupt noch „bock“?
Was bleibt, ist eine Mannschaft, die im großen und ganzem zusammenbleibt. Die die Abläufe des bisherigen Spielsystems im Schlaf beherrschen.
Was bleibt, sind Spieler, wie Maier und Lazaro, die sich diese Saison weiter entwickeln werden. Ähnliches erwarte ich auch von einigen jungen Wilden, wie Dilrosun, Dardai, DJ, Torunarigha und Mittelstaedt.
Das Stadion wir vermutlich voller werden, dank der halbierten Eintrittspreise für Jugendliche und dem kostenlosen Zugang für Kinder.
Und stimmungsvoller, was sich auf die Leistung der Mannschaft auswirken wird.
Was meine aufkommende Freude etwas trübt, sind nicht die fehlenden klangvollen Neuzugänge. Die Transferzeit ist nicht beendet. Und der ein oder andere Spieler wird sich mit seinem bisherigen Verein vom Traum der „CL“ verabschieden; oder erkennen, das für seine „Planstelle“ ein Spieler mit höheren Erwartungen verpflichtet wurde.
Nein was meine Freude trübt, ist das ernüchternde Stimmungsbild, das der Trainer abgibt (siehe Kickerinterview von gestern). Es ist nicht nur ernüchternd, sondern für mich auch „stimmungsbremsend“.
Aber vielleicht ist es auch nur „der große Bluff“ vom Trainer.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Start-Nr.8
10. August 2018 um 11:07  |  660201

Die Stimmen aus der Mannschaft sind überwiegend vorsichtig bis pessimistisch, sowohl die des Trainers, als auch die des Managers und des Kapitäns. Einzig Lazaro scheint zu glauben, das man mit dem Kader voll angreifen könne.


backstreets29
10. August 2018 um 14:33  |  660214

Panik und Angst im Blog…..die Saison kann kommen


Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind markiert *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige