Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(sto) – Endlich, sagt Peter Niemeyer, und dann atmet er einmal tief durch: „Endlich geht es wieder los.“ 17 Spiele sind es von jetzt an noch bis zum Saisonende am 15. Mai, „17 Endspiele“ werden es für Hertha BSC, findet Niemeyer. Das erste findet am Montagabend in Oberhausen statt, und Trainer Markus Babbel sagt, er hätte „nichts dagegen, wenn der Ausgang derselbe wäre wie im Hinspiel“. Dieses hatte Hertha bekanntlich 3:2 gewonnen.

Doch wir wollen nicht zurück-, sondern nach vorne blicken. Was macht euch Mut für die Rückrunde, was lässt euch davon ausgehen, dass die Mannschaft die so wichtige „Mission Wiederaufstieg“ tatsächlich meistern wird?

Wer Maikel Aerts diese Frage stellt, erhält darauf diese Antwort: Weil Herthas Torwart hofft, „dass die Phase der drei Niederlagen am Stück während der Hinrunde auch ihr Gutes hatte – und in der Rückrunde schon nach einer Niederlage bei allen die Alarmglocken schrillen“. Ich gestehe, ich teile diese Hoffnung. Und ich bin auch guter Dinge, denn ich meine eine gute bis sehr gute Vorbereitung der Mannschaft auf die zweite Saisonhälfte erlebt zu haben. Gleichwohl schmunzelt Kollege Bremer bei dieser Feststellung und merkt geradezu unbotmäßig defätistisch an, auch er habe schon einmal eine Vorbereitung als wirklich überragend empfunden – und eine Handvoll Spiele später war der Trainer, Jürgen Röber nämlich, entlassen. Und kein Geheimnis ist, dass auch im Fall von Babbel die Zündschnur extrem kurz ist. Manager Michael Preetz wird sich im Falle eines nur mittelmäßig gelungenen Starts keine Sentimentalitäten leisten können.

Euer Tipp ist gefragt

Das beste Rezept gegen solche Gedanken sind Siege – schon Montag wäre ein guter Zeitpunkt dafür. Und damit zur eigentlichen Frage des Tages (und jetzt wird sich zeigen, wer die wahren Experten sind): Mit wie vielen Punkten und auf welchem Tabellenplatz wird Hertha die Saison beenden? Wer beides korrekt vorhersagt, wird a) eine gewisse Verbindung zur internationalen Wettmafia nicht länger abstreiten können und b) eine prominente Rolle auf unserer in ihrer endgültigen Form noch nicht konzipierten Saisonabschlussfeier spielen.

Ich mache den Anfang – und bleibe bei meiner zu Saisonbeginn gestellten Prognose: Hertha BSC wird bei 20 Siegen, sechs Unentschieden und acht Niederlagen insgesamt 66 Punkte holen und damit Zweiter werden. Wer daran zweifelt: Nach der Hinrunde steht Hertha bei zehn Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen. . . 😉

Wie viele Punkte hat Hertha am Saisonende

  • 68 (17%, 49 Stimmen)
  • 69 (14%, 42 Stimmen)
  • 70 (13%, 37 Stimmen)
  • 67 (12%, 35 Stimmen)
  • 64 (7%, 20 Stimmen)
  • 65 (6%, 19 Stimmen)
  • 66 (6%, 18 Stimmen)
  • 72 (6%, 17 Stimmen)
  • Mehr als 72 (5%, 15 Stimmen)
  • 71 (4%, 13 Stimmen)
  • 63 (4%, 12 Stimmen)
  • 62 (3%, 10 Stimmen)
  • 60 (1%, 3 Stimmen)
  • Weniger als 60 (1%, 3 Stimmen)
  • 61 (0%, 1 Stimmen)

Anzahl der Wähler: 294

Loading ... Loading ...

Auf welchem Platz steht Hertha nach dem 34. Spieltag?

  • Platz eins (66%, 197 Stimmen)
  • Platz zwei (27%, 79 Stimmen)
  • Platz drei (5%, 16 Stimmen)
  • Platz vier (1%, 4 Stimmen)
  • Schlechter als Platz vier (0%, 1 Stimmen)

Anzahl der Wähler: 297

Loading ... Loading ...

76
Kommentare

Exilherthaner
15. Januar 2011 um 19:08  |  6410

Am Ende landen wir auf Platz3.
Die Relegation entscheiden wir aber gluecklicherweise fuer uns.


Blauer Montag
15. Januar 2011 um 19:22  |  6411

Nein exil h., die Relegation gegen VW Wolfsburg wird nicht nötig sein. Hertha erreicht Platz 2.


dstolpe
15. Januar 2011 um 19:28  |  6412

Wie gesagt, liebe Leute: Wer Punktzahl UND Tabellenplatz korrekt vorhersagt, wird in irgendeiner Form belohnt werden. . . Feuer frei!


Dan
15. Januar 2011 um 19:29  |  6413

Also wenn man heute wieder alle Szenen so sieht, dann ist das Schiedsrichterproblem keins auf was Hertha ein Monopol hat. Es liegt wohl eher an den agierenden Personen. Siehe heute Rafati + Gespann aber auch auf den sonstigen Plätzen.

Hertha sehe ich eher bei 68 Punkten. Tausche ein @dstolpe Remis gegen ein Hertha Sieg aus. 😉

Keine Ahnung wofür das reicht.


playberlin
15. Januar 2011 um 19:29  |  6414

Hertha landet hinter Augsburg auf Platz 2.

Insgeheim träume ich allerdings von einem Relegationsspiel gegen Wolfsburg mit einem Eigentor der Wolfsburger in der letzten Minute des Rückspiels im Olympiastadion. Eigentorschütze? Na klar…. A. F.


playberlin
15. Januar 2011 um 19:30  |  6415

P.S.: Platz 2 mit 65 Punkten.


fg
15. Januar 2011 um 19:34  |  6416

und ich setze einfach mal darauf, dass hertha die rückrunde (fast traditionell) ein kleines bißchen besser als die hinrunde bestreitet und 70 punkte holt.
gründe:

– besseres potentialabrufen bei rammi und raffi
– 17 x aerts, 0 x burchert und sejna
– eine (bald) eingespielte iv und doppelsechs (lusti und niemeyer)
– ronny fit wie eine rakete 😉
– ebert und beichler
– lasoggas kometenhafter aufstieg
– kein konkurrent so konstant wie hertha
– gezogene lehren aus der herbstkrise

ich gebe zu, natürlich ist da auch etwas wunschdenken dabei, aber grundsätzlich kann ich mir alle punkte gut vorstellen, und selbst, wenn nur einige davon eintreten, müsste es eine mindestens genauso erfolgreiche rückrunde werden, eher besser.
grundlage ist natürlich, dass kein großes verletzungspech eintritt, wobei man ja sagen muss, dass wir da unser pulver (im negativen sinne) eigentlich schon in der hinrunde gut verschossen haben.
sorgen macht mir momentan ein bißchen der vfl bochum…
trotzdem: HA HO HE!


ich123
15. Januar 2011 um 19:38  |  6417

Wir starten sehr gut und steigen frühzeitg auf und holen uns vorzeitig Platz 1!
Dnach schwächeln wir ein wenig und geben ein paar Punkte ab.
Am Ende steht dann Platz 1 und 69 Punkte!


Dan
15. Januar 2011 um 19:38  |  6418

Na dann sage ich mal das wir mit meinen getippten 68 Punkten, mit der 2. Liga Meisterschale durch das Brandenburger Tor fahren.


Bolshoi Booze
15. Januar 2011 um 19:39  |  6419

Hertha holt so viel Punkte wie nötig um auf Platz 1 zu landen!!


Dieter
15. Januar 2011 um 19:41  |  6420

Wir werden uns in der Rückrunde steigern und bei den verbleibenden 17 Spielen 10 mal als Sieger vom Platz gehen, 5 mal unentschieden spielen und nur noch 2 mal verlieren.
Macht also Summa Summarum insgesamt 68 Punkte und das reicht dann für den direkten Wiederaufstieg als Zweitligameister. 😉


Petra Woosmann
15. Januar 2011 um 19:43  |  6421

Ich setze auf Platz 1 als unverbesserliche Optimistin (bei diesem Team echt einfach 😉 ) und meine, es werden zum Saisonende 68 Punkte auf dem Konto sein.

🙂


Tobska
15. Januar 2011 um 19:43  |  6422

ganz klar:
wir werden erster mit 70Punkten und dann wird am 15.Mai ordentlich gefeiert.
HA HO HE Hertha BSC


Blauer Montag
15. Januar 2011 um 19:44  |  6423

Sorgen macht mir tagtäglich die (Dreck)S-Bahn, aber doch nicht nicht der VFL Bochum.

Im großen und ganzen hoffe ich, dass fg’s Ideen Realität werden. Nach kleinen Abstrichen bei aerts und raffa erwarte ich Platz 2 mit 64 Punkten.


ft
15. Januar 2011 um 19:45  |  6424

Ich wage das Unmögliche:

84 Punkte und Platz 1

begründen möchte ich das aber nicht.


Blauer Montag
15. Januar 2011 um 19:47  |  6425

Nun aber richtig:
Sorgen macht mir tagtäglich die (Dreck)S-Bahn,
aber doch nicht der VFL Bochum.


megman18
15. Januar 2011 um 19:48  |  6426

Ihr seid aber auch schüchtern….
72 Punkte !!! …und Augsburg wird 2. denn wir werden erster sein


15. Januar 2011 um 19:53  |  6427

bin bei 69 punkten.. warum? weil ich es auch im privaten bereich bevorzuge… 😆

desweiteren platz 1, obwohl ich auch in der relegation das eigentor vom GröFuKaZ gerne miterleben würde…


juriberlin
15. Januar 2011 um 19:55  |  6428

Platz 1 mit 68 Punkten!


15. Januar 2011 um 20:02  |  6429

bei mir wird Hertha mit 67 Punkten Erster..:-)


backstreets29
15. Januar 2011 um 20:11  |  6430

65 Punkte und Platz1

Optimistisch macht mich vor allem, dass ich das Gefühl habe, dass Babbel dazugelernt hat.


ultra1892
15. Januar 2011 um 20:14  |  6431

12 S / 3 U / 2 N = 72 Punkte und Platz 1!


Beetlecrasher
15. Januar 2011 um 20:34  |  6432

71 Punkte und damit erster Platz. Wird die Anreise zur Abschiedsfeier auch uebernommen? 😉


Sascha
15. Januar 2011 um 20:50  |  6433

63 Punkte und Platz drei. Ich bin großer Hoffnung auch auf Grund der Vorbereitung, aber bei mir fehlt immer noch das taktische Konzept von dem ich vollends begeistert bin. Außerdem sind wir die Einzigen die aufsteigen müssen, ich denke dass ist eine Last, die die jungen Spieler noch nicht alle verinnerlicht haben. Was uns zu Gute kommen kann, ist eine große Anzahl von Mitkonkurrenten, die sich alle Hoffnung machen. Ich denke da an Bochum, Cottbus, Düsseldorf, Fürth, Augsburg und Duisburg. Ich denke, dass Augsburg und Duisburg unsere größten Konkurrenten sein werden. Sehr wichig ist wieder ein guter Start. Dieser wird aber nicht einfach. Gewinnen MÜSSEN wir gegen Oberhausen, Düsseldrof, Union und Cottbus.

Morgen gehts los. Ick freu mir wie bolle! 3 Punkte für die alte Dame!


hertha@berlin
15. Januar 2011 um 20:54  |  6434

manchmal liege ich mit meine Tipps ganz leicht daneben :shock:, aber ich mache es, weil sich am Ende niemand mehr daran erinnert.
Also, Hertha wird mit 72 Punkten 1. vor Bochum und Augsburg.
Aerts und Mijatovic werden der Mannschaft Rückhalt geben und die alten Neuen vorne ein Feuerwerk entbrennen!


15. Januar 2011 um 20:58  |  6435

70 Punkte, weil ich runde Zahlen mag.
Platz 1, weil ich die Radkappe will.

Aber: 17 Endspiele? Sagt doch nicht sowas! Mit Endspielen konnte Hertha noch nie umgehen…


streiflicht
15. Januar 2011 um 21:30  |  6437

69 Punkte weil das eine Glückszahl ist und
Platz 1, weil ich auch mal eine Meisterfeier will!

UND: weil das alles wirklich möglich ist.


pax.klm
15. Januar 2011 um 21:49  |  6439

Maria
na ja, noch nie ist etwas übertrieben, sage nur 1930,1931 und 2001,2002!


Dawnfrawn
15. Januar 2011 um 21:52  |  6440

67 Punkte und Platz 1!

Warum? Weil ich Phrasendreschen mag und einfach mal sage: Jetzt wo alle Verletzten wieder kommen und alle Spieler fit sind und die Finger von Mutterns Bohnen gelassen haben 😉 sind wir besser als in der Hinrunde, weswegen wir eine Niederlage gegen ein Unentschieden austauschen werden.


Exilherthaner
15. Januar 2011 um 21:56  |  6441

@Blauer Montag

es heisst VfL Bochum 😉

Ansonsten waere eine gewonnene Relegation gegen Wolfsburg ja sogar besser als die direkte 2.Ligameisterschaft 🙂


mArk78
15. Januar 2011 um 22:03  |  6442

@Sascha

Was geht morgen los!?

Mein Tipp:

Hm, Platz 1 mit 66 Punkten!


slippen
15. Januar 2011 um 22:07  |  6443

Ich denke, dieses Mal wird der Raab mit 63 Punkten 1…. Bei Hertha hatte ich glaube ich vor der Saison auch 72 Punkte ausgerechnet, das reicht dann auch für den 1 Platz und die Meisterschaft.

P.S.: Bin auch einer der lange mitgelesen hat – super Blog, kenne nichts besseres und informativeres !


Sascha
15. Januar 2011 um 23:14  |  6444

@mArk78:
ehhhh übermorgen 😉 Kann es halt kaum erwarten!


Slaver
15. Januar 2011 um 23:29  |  6445

Wenn das mal nicht am Montag schief geht … *lol*

http://www.kaninchenorakel.blogspot.com/


norberto
15. Januar 2011 um 23:51  |  6446

1. Platz und 70 Punkte, der Aufstieg steht frühzeitig fest.


Sir Henry
16. Januar 2011 um 0:09  |  6447

Aber Slaver, zwischendrin war Weihnachten. Murkel tuts nich mehr 👿


Sir Henry
16. Januar 2011 um 0:10  |  6448

67 Punkte, Platz 1


Slongbo
16. Januar 2011 um 0:16  |  6449

Hertha kommt mit 67 Punkten auf Platz eins.


fg
16. Januar 2011 um 0:24  |  6450

ergänzung bzgl. des tipps: 70 punkte bedeutet platz 1. ich finde, es gibt echt gewichtigere gründe als die sbahn. zum beispiel herthas konkurrenten.
es geht doch schließlich im leben um fußball und nicht um sonstige berliner alltagsproblemchen… 😉


Rocco
16. Januar 2011 um 1:06  |  6451

64 Punkte Platz 2


Chuk
16. Januar 2011 um 7:52  |  6453

Seit letzter Saison tippe ich nicht mehr … warum könnt ihr euch sicherlich denken.
Ich hoffe einfach auf das Beste — und das sind ja wohl möglichst viele Punkte und der Platz an der Sonne. 😎


Tuco
16. Januar 2011 um 9:36  |  6454

69 Punkte, Platz 1 🙂

Man muss ja positiv denken. Die Jungs schaffen das.


B. B.
16. Januar 2011 um 10:08  |  6455

Mein Tipp ist ebenfalls der

erster Platz mit 69 Punkten!

Hier noch nachgereicht meine drei
Garanten: Mijatovic = hält hinten alles zusammen, Ronny = startet voll durch und Lassoga wie Ronny. Und die anderen spielen ebenfalls 100 % plus X. Ich bin sowas von zuversichtlich.


Treat
16. Januar 2011 um 10:26  |  6456

So, habe aufgrund möglicher „Nervenspielchen“ zum Ende der Rückrunde oder genau im Gegenteil, wenn der Aufstieg „zu früh“ sehr wahrscheinlich werden sollte, mal einen von @dstolpes Siegen in ein Unentschieden verwandelt und lande damit wie @Rocco bei 64 Punkten und Platz 2. Würde mir persönlich völlig reichen, bloss nicht dieses Nervenflattern in der Relegation, dass wäre gar nicht gut für mein armes, krankes Herz! Die Zweitliga-Meisterschaft wäre natürlich super schön aber viiiiieeeeel wichtiger ist der Aufstieg als solches.

Sollte Hertha es deutlicher machen als ich vermute und mehr Punkte und vielleicht sogar Platz 1 holen können, werde ich mich selten in meinem Leben so gerne geirrt haben!

Blauweiße Grüße
Treat


Blauer Montag
16. Januar 2011 um 11:15  |  6458

Meine Glaskugel zeigt mir folgende HERTHA-Startelf für das nächste Spiel:

————-Aerts———–
Lell—Pipi—Neumann—Kobiashvili
——-Niemeyer—Raffa————
Beichler—Ramos—–Ronny
————Friend———–


pax.klm
16. Januar 2011 um 11:29  |  6459

Also tippen will ick ohch nich,
liege fast immer daneben, gehe aber von einem Wiederaufstieg aus.
Die Defensive ist stabil, die Wackler da hinten…, na ja, das Ergebnis stimmt doch. das Mittelfeld hat ein enormes Steigerungspotential der Sturm: DER WILL!!
UND ER TUT ES!
Babbel hat mit der Aussage über die Gier absolut recht. Wenn die Mannschaft es WIRKLICH WILL, DANN WIRD ES DER ERSTE ODER ZWEITE PLATZ!
Die Einzigen die mir etwas Sorge machen sind die SCHWARZEN EMINENZEN!
So wie der R Bochum gestern gepusht hat…
Aber Hertha wird sich diesmal nicht aufhalten lassen.


mhaase
16. Januar 2011 um 11:51  |  6460

Hallo an alle. Also ich bin ein kleines bißchen optimistischer als dstolpe und sehe unsere Hertha am Ende bei 22 Siegen, 5 Unentschieden und sieben Niederlagen also insgesamt bei 71 Punkten und damit als Meister auf Platz 1.

Aber mal ehrlich, wenn ich daneben liege und es mit ein paar Punkten weniger „nur“ für Platz 2 reicht kann ich damit prima leben.

Obwohl es gibt ein Szenario das mir – aber nur wenn mir einer den Ausgang vorher garantiert – noch besser gefällt, wir werden Dritter und schicken den VfL und den GröFuMaZ in die zweite Liga.

Ich überlege übrigens schon seit einer Woche ob ich mich völlig zum Nappel mache wenn ich dananch Frage was das Ka in GröFuKaZ bedeutet. Und jetzt ist es mir egal also bitte kann es mir unwissendem jemand sagen????


Polyvalent
16. Januar 2011 um 11:58  |  6461

Rückrunde: 8S, 6 U, 3 N = 30 Pkt.
Insgesamt: 63 Pkt. Platz 3
In Relegation wird durch Schiri-Fehlentscheidungen der Aufstieg knapp verpaßt.

So und nun hoffe ich, einmal mehr nicht richtig zu liegen.


Treat
16. Januar 2011 um 12:02  |  6462

@mhaase:

Warum zum Nappel? Fragen kostet nix und wer fragt, dem wird Antwort und somit Erleuchtung zuteil! 😉

Der GröFuKaZ ist natürlich der Größte Fußball Kapitän aller Zeiten, der Mann dessen Image zwischen Held und großer Herthaner und Versager und Judas schwankt, Mr. Arne F.

Siehst du, man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu! 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


Slongbo
16. Januar 2011 um 12:06  |  6463

@mhaase

Knallkopp?
Knackpunkt?
Kapitän?


mhaase
16. Januar 2011 um 12:31  |  6464

@Treat

vielen Dank für die Aufklärung und die warmen Worte aber da hätte ich auch echt selbst drauf kommen können….


hurdiegerdie
16. Januar 2011 um 12:40  |  6465

Phrasenschwein:
Für mich hängt viel von den ersten beiden Spielen ab.

Ein Restart des FFS mit 0 Toren vorne und ein Kaka, der uns vielleicht mit einem Eigentor das Pipi in die Augen treibt…… alles nicht so schlim, wir hatten ja die beiden IV nicht.

Der eine fehlt auch gegen D-Dorf und die sind über die letzten 11-12 Spiele bei einem Schnitt wie Hertha über die Saison.

Holen wir 6 Punkte aus dedn 2 Spielen, geht einer der ersten 2 Plätze sicher an uns. Sind es weniger als 4 tippe ich auf den 3. Platz, mit leider 2 Endpielen à la Unke und nicht à la Dan.

Da ich heute schon tippen musste : 64 Punkte, Platz 3.


hertha@berlin
16. Januar 2011 um 12:42  |  6466

@fg, dass ist ja mal ein Tipp!!! Hoffentlich gewinnst Du das Tippspiel 🙂


hertha@berlin
16. Januar 2011 um 12:50  |  6467

Sorry -> @ft

dass ist ja mal ein Tipp!!! Hoffentlich gewinnst Du das Tippspiel 🙂


Dan
16. Januar 2011 um 12:56  |  6468

Bin gespannt ob der Rückrundenstart gelingt.
An Union, Düsseldorf und KSC konnte man schon erkennen, dass sie nicht unbedingt wieder schlecht starten werden. Hoffe das sich auch bei unserem Team, dass das holperige Spiel flüssiger wird.

Off-Topic: „8“ das Alte hat Probleme, denkt an den Ersatz.


16. Januar 2011 um 13:10  |  6469

Da wir mE stärker sein werden als in der Hinrunde, können wir auch mehr Punkte holen.
So tippe ich mal auf 69 Punkte und den 1. Platz.


08-15
16. Januar 2011 um 13:15  |  6470

Hm, schwierig. Ich gehe aber auch mal forsch ran, mit 71 Punkten und Platz 1. Wenn sie ansatzweise in die Spur finden – und das Zeug dazu haben sie prinzipiell -, geht es nach vorne ab. Glaube, sie können starke Rückrunde spielen und den Lerneffekt aus der Hinrunde realisieren. Hoffe, sie machen nur nicht den Fehler, die Testspielerfolge arg überzubewerten!!!

Alle anderen Fälle werden schon „unschön“… sehe da dann eher ein Rumgewurschtel mit Glück und ohne Verstand oder so, irgendwie um Platz zwei oder vielleicht sogar nur um Platz drei . Platz drei wäre dann nichts für Einnehmer von Herzmedikamenten, aber immerhin noch mal eine allerletzte Chance.

Bei Nichtaufstieg (Platz 3 + Nichtqualifikation und darunter) müssen sich alle warm anziehen auf der nächsten MV. Möge uns das erspart bleiben.

Off topic:
Habt Ihr mitbekommen? Goiko Kacar spielte beim HSV gestern in der IV. Aha. Drobny weiter auf der Bank.
Cicero bei Wolfsburg weiter schwach (was ich so gesehen habe), der GröFuKaZ allerdings sehr ordentlich.


Bassoonist83
16. Januar 2011 um 13:39  |  6472

Unter der Voraussetzung von wenig bis keinen Ausfällen in der Defensive (ist doch vergleichsweise schwach besetzt…) schließe ich mich mal den optimistischen Tippern an und sage einen ersten Platz inklusive Aufstieg am 33. ST mit am Ende 72 Punkten voraus. Ich freu mich schon auf Pals letzten Einsatz und unsere Aufstiegsfeier bei blauem Himmel und 25 ° ! 😀


16. Januar 2011 um 13:50  |  6473

@08-8-15
Hatte vorletztes Jahr ab und zu das EA -Managerspiel gespielt..und da war schon Kacar als IV mit der gleichen Punktwertigkeit geführt wie als Mittelfelder..manche Ehemaligen sahen in ihm auch einen Mittelstürmer, den Funkel unbedingt aus ihm machen müsste. Wie man sieht: ein offensichtlich vielseitiger Mann…der für mich einer der Hauptpunkte war, warum der Mannschaft die letzten 5% fehlten: mit dem hatte ich in der RR extrem gerechnet, stattdessen …
Gestern war er stark, mit einem Weltklasse-Pass aus der Tiefe. Friedrich gut, Cicero so, wie er auch bei Hertha in der RR spielte..uninspiriert!


ft
16. Januar 2011 um 13:52  |  6474

Nachdem ich gestern mehr als optimistisch auf Dauersieg in der Rückrunde gesetzt habe,
keimt bei mir doch wieder der Pessimismus, welcher im Hinterköpfchen immer wieder meint, das nicht die Punkte sondern die Tordifferenz am Ende entscheiden werden, wer aufsteigen wird oder auch nicht.

Tore Tore Tore

werden bestimmen wer ins Oberhaus kommt.

Mit Eins zu Null Gewinnen wird es nicht reichen.

befürchte ich


SimonClute
16. Januar 2011 um 14:05  |  6475

Dann wil ich mich nach wochenlangem mitlesen auch mal verewigen: Platz 2 mit 64 Punkten.


Flanke
16. Januar 2011 um 14:09  |  6476

71 Punkte Platz 1


ubremer
ubremer
16. Januar 2011 um 14:11  |  6477

@SimonClute,

willkommen, ebenso den anderen jüngsten Ankömmlingen in unserem Kreis 😉

@08-15,

Kacars Stammposition bei FK Novi Sad, von dort aus hatte Hertha ihn im Januar 2008 verpflichtet, war der eines Innenverteidigers (Nebenbei: Führender der serbischen Torschützenliste war er zu jenem Zeitpunkt ebenfalls). Meiner Erinnerung nach hat Kacar diese Position in der Bundesliga nie gespielt, gestern war also Deutschland-Premiere.


Sweil
16. Januar 2011 um 14:15  |  6478

20 Siege
8 Unentschieden
6 Niederlagen

=> 68 Punkte und Erster Platz


Halblinks
16. Januar 2011 um 14:26  |  6479

ich mache hier mal den Miesepeter und fürchte Platz 4 bei nicht mal 60 Punkten.

Hoffen tue ich natürlich etwas anderes…


16. Januar 2011 um 14:31  |  6480

wow…ist die 2. Liga wirklich sooo stark?-Außer Ausgburg sehe ich keine Mannschaft mit Konstanz auf hohem Niveau?-Solle dieser Tipp eintreffen, müsstest Du wenigstens nicht teilen.. 🙂


16. Januar 2011 um 14:35  |  6481

69 Punkte und Platz eins.

Platz eins wird am letzten Spieltag erreicht, mit einem 1:0 gegen Augsburg als Knut Kircher uns einen 11m schenkt und Augsburg 2 Tore wegen Schiedsrichterbeleidigung aberkannt werden.


Exilherthaner
16. Januar 2011 um 14:59  |  6483

@ub

Kacar war fuehrend in der Torschuetzenliste, weil er auch oftmals im Sturm eingesetzt wurde. Ansonsten spielte er bei Novi Sad vermehrt im defensiven Mittelfeld und nicht in der Innenverteidigung. In der serb. U21 spielte er oefters mal in der IV.

Die Konkurrenz aus Augsburg und Duisburg punktet und punktet. Ich habe Angst vor morgen 🙁


pax.klm
16. Januar 2011 um 15:00  |  6484

Nee apollo, soooo stark ist ’se nicht!
Aber etliche Schiris sooooooo schwach!!!!


xberger
16. Januar 2011 um 15:04  |  6485

hertha wird mit 63 punkten knapp zweiter
(17 sp – 9siege – 3unentschieden- 5verloren)


Blauer Montag
16. Januar 2011 um 15:27  |  6486

du schwächelst jetzt schon exil h.?
Geh mal vor die Tür ’ne Runde joggen, schwimmen oder Rad fahren.

Angst vor Oberhausen? Da gibt es in der 2. Liga noch stärkere Gegner…


pax.klm
16. Januar 2011 um 15:40  |  6487

0815 / OFF TOPIC
bitte schaue mal in Deine e-mails.

Grüße PAX

Liebe User bitte endschuldigt die persönlichen Mitteilungen hier auf diesem Weg, ist aber wichtig…


Exilherthaner
16. Januar 2011 um 16:31  |  6492

@Blauer Montag
staerkere Gegner wie z.B. Paderborn, Koblenz, Osnabrueck, Union?
Und hat dieses Oberhausen nicht auch bereits 2x gegen uns getroffen?
Vergib mir meine nicht vorhandene Vergesslichkeit.


Herthaner4ever
17. Januar 2011 um 9:41  |  6522

Hertha wird ganz klar Erster! vor Augsburg, Dritter wird Greuther Fürth.
Absteiger aus der 1. Bundesliga: Köln, Wolfsburg und der FC Gazprom- Magath 04 (in der Relegation).
Ich würde mir ja wünschen, der KSC begleitet uns, aber die können froh sein, die Klasse zu halten, das werden sie aber schaffen, Grüße nach Baden!!!


pax.klm
17. Januar 2011 um 10:36  |  6526

Na gut, gebe als positiver Pessimist mein Kommentar ab! 66 Punkte und Platz 2.


Pille
17. Januar 2011 um 16:05  |  6548

Hertha steigt als 1. mit ordentlichen 70 Pkt. auf.

Ein evtl vorzeitig feststehender Aufstieg und dazugehöriger Schlendrian könnten den Tip aber versauen.

Anzeige