Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub)8.40 Uhr: Sonntagvormittag in Berlin. Die Sonne scheint. 260 Kilometer bis zum Sparkassen-Erzgebirgsstadion in Aue. Wenn es interessiert: Die Ausrüstung des Reporters umfasst neben Laptop, Telefon und Sonnenbrille 1,5 Liter Wasser, ein paar Walnüsse sowie einen Apfel. Habe mich als Mitfahrgelegenheit bei  Kollegen in einem Mietwagen ‚zugebucht‘. Die Karten zum Spiel gibt es erst vor Ort in Aue.

Auf zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2010/11. Das Spieljahr  geht in den 33. und vorletzten Spieltag – aber immer noch gibt es Premieren. Etwa das erste Pflichtspiel überhaupt von Hertha BSC beim FC Erzgebirge. Die Mannschaft ist  am Samstag in den Süden Sachsens gereist – und sogar der Mannschaftsbus präsentiert sich an die Gegebenheiten angepasst. Doch seht am besten selbst! (Fotos: ub) 

Wie berichtet, muss Trainer Markus Babbel kräftig rotieren. Aerts, Ebert, Hubnik, Lasogga, Niemeyer und Raffael stehen nicht im 18er-Kader.

Nachtrag zum Ausfall von Maikel Aerts. Die Info von Hertha BSC lautete, er sei am Freitag im Training mit Pierre-Michel Lasogga zusammengestoßen. Aerts wundert sich. „Das war doch Rob.“  Er ist also mit Rob Friend zusammengeprallt. Erst hat ihm die Schulter weh getan. Dann der Ellenbogen. Gegen Aue muss der Niederländer in jedem Fall passen. Er hofft auf einen Einsatz in einer Woche gegen den FC Augsburg. Habt Ihr Verständnis für diese Art der „Schonung“ von Friend?

Jetzt also geht’s ins Erzgebirge. Wie zu sehen ist, ist (fast) ganz Aue auf den Beinen, um den Aufsteiger aus der Hauptstadt zu sehen. Bis zum nächsten Update zurück in die angeschlossenen Funk- und Gewächshäuser nach Reutlingen, Südhessen, Hamburg, Bordesholm, South Carolina, Oregon, West-Texas, das Waadtland, Zürich sowie Berlin.

12.35 Uhr: Schneller als alle anderen hat der rasende Reporter die Aufstellung parat: Burchert, Lell, Mijatovic, Neumann, Kobiashvili – Lustenberger, Perdedaj – Rukavytsya, Ronny – Friend, Ramos. Wir stellen das für den Moment mal als 4-4-2 auf. Was nicht die Möglichkeit ausschließt, dass es auch ein 4-2-3-1 werden kann, dann am ehesten mit Ramos zentral hinter Friend. Und auf der Bank sitzen: Strebinger, Janker, Schulz, Morales, Knoll, Bigalke, Domovchiyski.

 


150
Kommentare

Sir Henry
8. Mai 2011 um 8:55  |  21279

Moin, nun erzähl schon: Wer sind die anderen Schlawiner im Auto? Und warum hast Du Dir Deinen heißgeliebten Espresso nicht in einer Thermoskanne mitgenommen?


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 9:12  |  21280

Gute Fahrt nach Aue! Ich hoffe, es gibt Haue für Aue, damit wir endlich die „Felge“ sichern.

Freue mich wie Bolle … 😆


backstreets29
8. Mai 2011 um 9:40  |  21281

Macht Wolle Heise wieder den Tiefflieger über die BAB ?? :-))

Ich versteh den Satz mit der Schonung von Friend nicht. Ich denke mal, das war ein eine Verwechslung.
Wir werden dann wohl heute so den Meistertitel holen:

—————–Burchert—————-

Lell—–Neumann—Mija—–Kobi—-

———-Lusti——Knoll—————

Ramos———Raffa————-Ramos

—————-Friend——————–


catro69
8. Mai 2011 um 9:45  |  21282

@backstreets 2x Ramos?


megman18
8. Mai 2011 um 9:46  |  21283

hmm, ich denke einen Ramos v. beiden sollten wir verkaufen ? Knete in der Kasse und dafür spielt Ruka…


catro69
8. Mai 2011 um 9:47  |  21284

Allen Müttern nen schönen Ehrentag, lasst euch verwöhnen.


backstreets29
8. Mai 2011 um 9:48  |  21285

@Catro und Meg sorry Tippfehler…..der zweite Ramos muss natürlich Ruka heissen, da ich davon ausgehe, dass Babbel auch heute Ronny auf der Bank lassen wird


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 9:49  |  21286

Raffa kann aber auch nicht spielen, der ist gesperrt…


catro69
8. Mai 2011 um 9:54  |  21287

Raffa kriegt das Trikot von seinem Bruder, merkt schon keiner…


backstreets29
8. Mai 2011 um 9:59  |  21288

Verdammt….4 Stunden Schlaf sind zu wenig 🙂 Ich überdenke die Aufstellugn nochmal


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 10:16  |  21289

Moin backss29 and all,

Domo statt Raffa, dann könnte es klappen mit deiner Aufstellung.


Inari
8. Mai 2011 um 10:42  |  21290

—————–Burchert—————-

Lell—–Neumann—Mija—–Kobi—-

———-Lusti——Ronny—————

Ramos———Domo————-Ruka

—————-Friend——————–

Gefällt mir nicht, aber was soll man machen.
Ronny sollte spielen. Da Raffa und Ebert ausfallen, muss Domo auf die Spielmacherposition wechseln. Burchert im Tor ist sicherlich ok, Friend vorne lässt mir den Magen schmerzen.

Ich hofe auf einen Sieg, aber bei der Aufstellung wäre ich mit einem Punkt zufrieden.


BaerlinerHerthaFan
8. Mai 2011 um 10:57  |  21291

Naja ein Punkt reicht ja. Ist sicher in der Not eine etwas zusammengewürfelte Mannschaft aber die Packen das schon. Freue mich Perdedaj mal wieder spielen zu sehen. Aber Sorgen mache ich mir mehr um Domo als um Friend. Domo bleibt meistens blass im Spiel. Hoffe der zeigt sich diesmal etwas mehr und arbeitet auch mit nach Hinten. Sonst setzt das ne Klatsche.


Bolle75
8. Mai 2011 um 11:19  |  21292

Mensch jetzt war das Niveau dieses Blogs immer so toll und dann kommt @Catro69 daher und zerstört die gesamte Saison 😉
Petra freut sich wie einjentlich nur icke mir freun kann und Stolpe hat keenen Espresso dabei. Wo soll das hier noch enden, wenn es so weiterjeht steigt der Blog nicht mit auf 😉

Icke freu ma jetzte uff jedn Fall wie sich nur nen Bolle 😉 uff den 1955 Burger freun kann und jeh Luft uffpumpen. Der Opa hat nämlich die drei Mütter der Familie samt Anhang zu MC Donalds per Radtour eingeladen und ich verpasse somit das dritte Spiel der Saison.
Vielleicht wirds ja heute ein Spiel wo alles klappt weil mit dem Aufstieg im Rücken alles doppelt leicht fällt und man sich für höheres empfehlen will.

Allen Ladies hier nen schönen Muttertag samt Felge zum Nachmittag.


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 11:31  |  21293

Alle machen es falsch, nur ich kriege den Spruch von dsto… 😉

—————–Burchert—————-

Lell—–Mija-—Neumann—–Kobi—-

———-Lusti——Ronny—————

Ramos———Domo————-Ruka

—————-Friend——————–

Ihr müsst die richtigen Positionen in der IV beachten! 😉

Ansonsten ist es doch das, was viele wollten. Einsatz für Sascha, Strebinger sogar auf der Bank!-> Hut ab!
Auf der Bank wohl insgesamt nur U21-Spieler. Was will man mehr!?


ubremer
ubremer
8. Mai 2011 um 11:40  |  21294

@ES,
erlaube mir darauf hinzuweisen, dass oben die Reihenfolge ebenfalls heißt: Mijatovic, Lustenberger 😉
Ansonsten 11.40 Uhr, noch 3 Kilometer bis Aue. Mächtig Polizei hat der Freistaat an der Autobahnausfahrt aufgefahren


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 11:50  |  21295

@ub

Okay. Warum steht denn Neumann nun wieder nicht in der Startelf? Hast Du den Rest der Startelf schon?


Chuk
8. Mai 2011 um 11:59  |  21296

Die BZ berichtet von einer Rückkehr Ben-Hatiras zu Hertha … wie viel Offensive Leute sollen denn noch bei uns anheuern??
Schön ist aber der Hertha Schal oben links, der sich um das BZ Logo schlingt.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/kommt-ben-hatira-zurueck-zu-hertha-article1178126.html

@ub: Viel Spaß in Aue. 🙂


8. Mai 2011 um 12:02  |  21297

Die Tankstelle, an der die Karten abzuholen sind, ist jedenfalls schon mal legendär!


ubremer
ubremer
8. Mai 2011 um 12:03  |  21298

@ES,

nee, wollte sagen: Mija/Neumann.
Davon abgesehen sind wir kurz vor dem Stadion, habe noch keine Aufstellung


HerrThaner
8. Mai 2011 um 12:05  |  21299

Der Fakt, dass die Hälfte der eigentlichen Stammelf ausfällt finde ich eigentlich prima (so lange es natürlich bei keinem was ernstes ist): Einerseits sieht man noch mal ein paar Spieler, die man sonst nur noch selten zu Gesicht bekommt, andererseits bringt es auch noch ein bisschen Spannung in dieses eigentlich bedeutungslose Spiel (das wir die Meisterschaft irgendwie klar machen werden, ist für mich selbstverständlich 😉 ).


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 12:05  |  21300

@chuk

Da Ben-Hatira Ablöse kosten würde, kann ich mir diesen Wechsel nicht vorstellen. Vielleicht zur Saison 2012/13 vielleicht…

@ub

Viel Spaß in Aue! 😉


Chuk
8. Mai 2011 um 12:09  |  21301

@Exil-Schorfheider:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was dran ist … B.Z. ENTE! 😉


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 12:16  |  21302

Zwei „vielleicht“ in einem Satz… Oh je… So spannend ist der Doppelpass nun doch nicht… aber LF kam ganz gut weg in der ersten Stunde! 😉

Bin mal gespannt, welche Strafe die SGE kassiert für den Platzsturm gestern.


dstolpe
8. Mai 2011 um 12:24  |  21303

@e-schorf
Ist doch einfach: Ein Spiel ohne Zuschauer in der Ostkurve… 😆

Schönen Sonntag allerseits!


Sir Henry
8. Mai 2011 um 12:32  |  21304

Ist doch komisch, nun fängt es wider Erwarten doch an zu kribbeln. Letzte Woche Freitag war da nichts, gar nichts.

Nun ertappe ich mich dabei, ungeduldig auf die Aufstellung zu warten.

Fußball ist schön.


dstolpe
8. Mai 2011 um 12:38  |  21305

Nun ertappe ich mich dabei, ungeduldig auf die Aufstellung zu warten.

Dem Sir kann geholfen werden. . . 😉


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 12:46  |  21306

Wow – Glückwunsch zur Schnelligkeit bei der Meldung der Aufstellun 🙂


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 12:54  |  21307

Wenn ich die Aufstellung so sehe, verstehe ich den Einwand von @ubremer nicht…

Kann mir auch geholfen werden!? 😉


dstolpe
8. Mai 2011 um 12:55  |  21308

12.55 Uhr: 900 Personen gefällt immerhertha bei Facebook. Toll! Und noch toller, wenn bis nächsten Sonntag die 1000 vollgemacht wird – dann würde ich bei der Blog Party glatt ne Extrarunde springen lassen. . . 😉


backstreets29
8. Mai 2011 um 12:58  |  21309

Sehr geil, dass Ronny spielt


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 12:59  |  21310

Ok, ok, ok – ich versteh den Wink mit dem Zaunpfahl und werd mal meine FB-Gemeinde auf „Immer Hertha“ hinweisen 😆


dstolpe
8. Mai 2011 um 13:08  |  21311

@Petra
SO isses brav. . . 🙂


hertha@berlin
8. Mai 2011 um 13:16  |  21312

@dstolpe,
okay, die Sache auf FB ist in Arbeit, aber jetzt sind fast alle in Aue 😉
Ich stalke weiter 😀


BaerlinerHerthaFan
8. Mai 2011 um 13:18  |  21313

Ronny spielt, Domo muss leider passen. Schade für Domo, gut für Ronny
Da war es wohl doch nicht so weit her mit dem Lob für Domo Seitens Babbel.


08-15
8. Mai 2011 um 13:30  |  21314

Iss wohl etwas windig in Aue…


Chuk
8. Mai 2011 um 13:31  |  21315

Und los geht’s – das letzte Auswärtsspiel in Liga 2. 🙂

AUFSTIEGSKOLONNE


dstolpe
8. Mai 2011 um 13:34  |  21316

Eigentlich kann die Frage heute doch nur lauten: „…und wie viele Tore schießt Rob heute?“

Ich sage: Eine Glocke macht er (mindestens). . . ❗


wilson
8. Mai 2011 um 13:37  |  21317

Da gab´s doch mal einen Schlager:
„Die Glocken von Rob“


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 13:37  |  21318

Dein Wort in des Friends Ohr 😉 und was ist nun mit Ruka? Verletzt?


Chuk
8. Mai 2011 um 13:42  |  21319

Was für ein Acker …


08-15
8. Mai 2011 um 13:42  |  21320

Der FSV führt 1:0 in Augsburg…


Chuk
8. Mai 2011 um 13:45  |  21321

TOOOOOOOOOOR Ramos!!!!!


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 13:45  |  21322

Toooooorrrrrrr Ramos 🙂


dstolpe
8. Mai 2011 um 13:45  |  21323

Ein Schuss, ein Tor. . . 😉


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 13:48  |  21324

….ein Vamos! 😉


wilson
8. Mai 2011 um 13:49  |  21325

Freistöße.
Ronny.

Manche Dinge passen einfach nicht zusammen.


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 13:52  |  21326

@wilson

Wo man ihn doch dafür so unendlich gelobt hatte…
Wahrscheinlich fehlt ihm jetzt durch die Fitness und weniger Gewicht die Schußkraft… 😉


08-15
8. Mai 2011 um 13:54  |  21327

Augsburg – FSV Frankfurt: 1:1


alorenza
8. Mai 2011 um 13:54  |  21328

Schlage neuen Hertha-Fankurvensong vor: Ramos is a player, schalalala. Nach der Melodie von „Vamos a la playa“. #Hertha#Aue


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 13:56  |  21329

Ob Oliver Schröder der Schwiegersohn in spe von kraule ist!?


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 13:59  |  21330

@alorenza

Dann aber auch das „oh oh oh oh“ anstelle des schalala´s…


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 14:03  |  21331

Oh oh oh oh ist bei Ramos auch sinnvoller 😆


Chuk
8. Mai 2011 um 14:05  |  21332

Gelb für Neumann


alorenza
8. Mai 2011 um 14:05  |  21333

@exil-schorfheider Womit wieder mal bewiesen ist: Ich kann nicht singen!


calla
8. Mai 2011 um 14:06  |  21334

@alorenza

Super! Am besten sofort reinbrüllen bitte.
Singen die da schon wieder „Scheiß Union?“


Chuk
8. Mai 2011 um 14:07  |  21335

@calla:
NEIN! Die singen „Meine Stadt – Mein Verein – Hertha BSC“


08-15
8. Mai 2011 um 14:13  |  21336

Burchert, der Berliner mit den meisten Ballkontakten?


kielerblauweiß
8. Mai 2011 um 14:15  |  21337

Friend !!!!!! 🙂


Chuk
8. Mai 2011 um 14:15  |  21338

TOOOOOOOOOOOORRR Friend!!


08-15
8. Mai 2011 um 14:15  |  21339

Neee, oder? Der Friend…


calla
8. Mai 2011 um 14:15  |  21340

FRIEND!!!!!
2:0
🙂


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 14:15  |  21341

Gratulation Rob – freut mich echt 😀


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 14:16  |  21342

@dsto

Hut ab! Die Glocke geht ja wohl auf Dein Konto!


Chuk
8. Mai 2011 um 14:16  |  21343

2:0 Hertha
1:0 @dstolpe


Moritz
8. Mai 2011 um 14:17  |  21344

Freut mich für Friend!

Wieder ein Beweis für den Zusammenhalt der Truppe: Bei Sky sah es so aus, als würden alle gratulieren.


Chuk
8. Mai 2011 um 14:18  |  21345

Halbzeit 2:0 Hertha. 😀


Chuk
8. Mai 2011 um 14:19  |  21346

1:1 in Augsburg
1:0 für Bilefeld gegen KSC


08-15
8. Mai 2011 um 14:19  |  21347

Aber der Pass von Perdedaj war ja wohl auch genial.


Chuk
8. Mai 2011 um 14:20  |  21348

Bielefeld … 😉


catro69
8. Mai 2011 um 14:34  |  21349

Mensch Hertha, es nervt langsam, immer wenn ich meckern will, wird was Beruhigendes aus dem Hut gezaubert. BSC, bist du es?
Schöne Tore, zwei Vorlagen für Kampfschwein Perdedaj, Burchert und Neumann legen langsam ihre Nervosität ab, fein.
Weiter gehts.


Tunnfisch
8. Mai 2011 um 14:35  |  21350

@alorena
Paßt “ Ramos is on fire, oh ohohohoh“ nicht besser? oder „Ramos hat die Eier§ für die Verfechter des nationalen Sprachguts.


alorenza
8. Mai 2011 um 14:36  |  21351

Damit heißt die Spielstätte in Aue jetzt offiziell:

Stadion der Friendschaft


dstolpe
8. Mai 2011 um 14:36  |  21352

Vielen Dank für die Blumen, liebe Leute 😉 …auf den Schreck dieser meiner doch tatsächlich wahr gewordenen Prophezeiung hin musste ich mir in der Pause jetzt erst mal ein Töpfchen toten Fisch auf Reis holen. . .

@alorenza
Was Du in deiner Schreibstube veranstaltest, geht uns nix an. Aber auf diesem Terrain freut sich die SWK über Einzahlung von 0,33 Euro (nach offizieller Berechnung 0,50 Euro für den schlechten Witz abzüglich 0,17 Euro „aber gut war er trotzdem“-Rabatt). . . 🙂


Chuk
8. Mai 2011 um 14:38  |  21353

@dstolpe:
Na dann mal ein Guten! 🙂


alorenza
8. Mai 2011 um 14:46  |  21354

@dstolpe Habt ihr meinen SWK-Flatrate-Beitrag für Mai noch nicht abgebucht?


dstolpe
8. Mai 2011 um 14:47  |  21355

@alorenza
Moment, ich gucke schnell nach . . . nein, werter Herr, uns liegt von Ihnen bedauerlicherweise kein Zahlungseingang vor! 😉


alorenza
8. Mai 2011 um 14:50  |  21356

Ups, ich dachte es reicht, wenn ich meine Kreditkartendaten an Sony übermittle …


08-15
8. Mai 2011 um 14:51  |  21357

Schade, klasse Aktion von Ruka…


driemer
8. Mai 2011 um 14:54  |  21358

Was ist eigentlich mit Ronny los? Sind doch keine Zwillinge – wenn der eine nicht kann, dann der andere auch nicht


calla
8. Mai 2011 um 14:54  |  21359

Friend bleibt starr im Abseits stehen und bewegt sich nicht!
Domo macht sich bereit…Ruka raus.


Chuk
8. Mai 2011 um 14:55  |  21360

Ruka geht, Domo kommt


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 14:59  |  21361

Tja, das das Problem mit Friend – stagniert auf der Linie 😉


Chuk
8. Mai 2011 um 15:02  |  21362

Bielefeld führt jetzt 2:0 gegen den KSC


Sir Henry
8. Mai 2011 um 15:04  |  21363

Fußball mit Live-Ticker ist doof. Wann gibt’s denn heute erste visuals vom Spiel im frei empfangbaren TV?


8. Mai 2011 um 15:06  |  21364

Sport1 18:30


Chuk
8. Mai 2011 um 15:07  |  21365

Chuk
8. Mai 2011 um 15:07  |  21366

Ah, jetzt haben sie es gemerkt und wieder rausgenommen …


Sir Henry
8. Mai 2011 um 15:08  |  21367

Verbindlichsten Dank. *verbeug*


driemer
8. Mai 2011 um 15:08  |  21368

Aha! Schulz für Ronny.


wilson
8. Mai 2011 um 15:08  |  21369

Da hat Babbel ihn doch tatsächlich erst noch den Freistoß schießen lassen ??!!!


hertha@berlin
8. Mai 2011 um 15:09  |  21370

in Augsburg steht es 1:1. Irgendwie wäre es blöd, wenn die nächste Woche nicht mit aufsteigen und hier auf dem Rasen heulen würde 🙁


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 15:11  |  21371

Mhm, mir wäre ein Aufsteiger Augsburg auch deutlich lieber, der bei uns nicht ins Bier heult …


alorenza
8. Mai 2011 um 15:13  |  21372

Tor für Augsburg. Tor für Osnabrück. Es gibt einen Fußballgott!


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 15:13  |  21373

Osnabrück hat ausgeglichen ….


Alpi
8. Mai 2011 um 15:14  |  21374

und nu ist Bochum auf Rang 4 🙂


hertha@berlin
8. Mai 2011 um 15:14  |  21375

2:1 für Augsburg! Geht doch 🙂


dstolpe
8. Mai 2011 um 15:14  |  21376

@alorenza
Sie sagen es!


Alpi
8. Mai 2011 um 15:14  |  21377

und damit ist Augsburg durch 2:1


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 15:14  |  21378

Augsburg schießt auch und trifft wieder – geil 😀


dstolpe
8. Mai 2011 um 15:16  |  21379

Auf der Bank werden die Meister-Shirts gereicht. . . 🙂


Chuk
8. Mai 2011 um 15:19  |  21380

Die Felge ist uns!! 😉 😀
Zweitliga-Meister 2011 Hertha BSC


Sir Henry
8. Mai 2011 um 15:19  |  21381

Hey, was geht ab? Wir holen die Meisterschaft, die Meisterschaft.


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 15:19  |  21382

Zu Null für Sascha und eine „Glocke“ für Rob… das freut mich am meisten!


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 15:20  |  21383

Mist! Bochum führt, weil Maltritz das Ding unter die Latte schweißt…


alorenza
8. Mai 2011 um 15:20  |  21384

Fußballgott, Du Saftsack!


08-15
8. Mai 2011 um 15:20  |  21385

Das war ein entspannter Nachmittag zum Wäschezusammenlegen… 🙂

Glückwunsch Hertha!


Petra Woosmann
8. Mai 2011 um 15:21  |  21386

Jaaaaaaa – ich bin endlich mal Meisterin mit meinen Hertha – Jungs ….. Yippie 😆


Moritz
8. Mai 2011 um 15:22  |  21387

Nur mit Dusel wird Bochum aber spätestens in der Relegation scheitern.
Und ein Spieltag ist noch.


wilson
8. Mai 2011 um 15:22  |  21388

Friedhelm – Du bist ein Teufelskerl !


norberto
8. Mai 2011 um 15:24  |  21389

Naja mal ehrlich, wenn FuFu gegen Favre ran darf, kann es doch wohl nur Hopp Borussia heißen, gelle? 😉


kielerblauweiß
8. Mai 2011 um 15:25  |  21390

MEISTER!!! 🙂 Freue mich auf die Party mit Augsburg in einer Woche!!


norberto
8. Mai 2011 um 15:27  |  21391

Mich freut der Sieg auch deshalb, weil wir kommende Woche hoffentlich den Pal Dardai auf dem Platz verabschieden können.

Was für ein Feeling, ungewohnt: Party von Anfang bis Ende ….


wilson
8. Mai 2011 um 15:29  |  21392

@ norberto

Wie – FuFu gegen Favre ??

FuFu gegen Magath !

Favre holt den 15. Platz.


Inari
8. Mai 2011 um 15:31  |  21393

NIE MEHR
ZWEITE LIGA
NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR
ZWEITE LGIA
NIE MEHR NIE MEEEEEHR!

Gutes Spiel von uns. Wir brauchten mal wieder nicht mehr. Aue konnte nicht besser.

Vielen dank an die Mannschaft, den Trainer, die Management und natürlich uns Fans für eine tolle Zweitliga Saison!

Glückwünsche nach Augsburg!


norberto
8. Mai 2011 um 15:31  |  21394

@Wilson: Sachlich fachlich richtig, hat auch seinen Reiz … 😉


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 15:54  |  21395

ZWEITLIGAMEISTER!
Welch ein souveränes Saisonfinale!

Da sind mir andere Teams und Trainer herzlich schnuppe – egal ob sie Felix, FuFu oder Lulu heißen.

Kein Geschreibsel in der nächsten Saison mehr über Derbys (Berlin-, Berlin-Brandenburg-, Ostderbys).

Urlaub und Trainingslager bis zum Anpfiff in der 1. Liga – der blauweiße Sommer 2011.


hertha@berlin
8. Mai 2011 um 16:00  |  21396

bei Sky wird ja Augsburg doll gefeiert. Hatten sie das mit Hertha auch gemacht??? Ich hatte das nicht gesehen, weil ich in Duisburg war.
Bei deren Begeisterung blenden sie auch Hertha als 1. in der Tabelle mit 68 statt 71 Punkten ein….


dstolpe
8. Mai 2011 um 16:03  |  21397

@hertha@berlin
Ja, haben sie. Wohl mindestens ebenso extrem, blieben ewig live auf dem Geschehen nach dem Spiel, auch in und aus der Kabine. Und als Schmankerl oben drauf, hörte ich, haben sie zum Abschluss dieses Spieltages die Top-11 symbolisch komplett mit Hertha-Spielern bestückt.


calla
8. Mai 2011 um 16:07  |  21398

@hertha@berlin

sky widmete Hertha beim Aufstieg in Duisburg sehr viel mehr und emotionalere Bilder in unsere Wohnzimmer. Soll heißen, Hertha wurde sogar noch mehr gewürdigt als Augsburg heute. Begünstigt vom Montagabendflutlicht stand Hertha aber auch prominenter im Mittelpunkt. Sehr schöne Bilder waren das. 🙂

Stöber doch mal bei youtube


hertha@berlin
8. Mai 2011 um 16:09  |  21399

danke für die Info. Dann bin ich beruhigt, schade, dass man nicht alles haben kann. 😀


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 16:14  |  21400

Nach dem Abpfiff in Duisburg hat Sport1 noch min 30 min Bilder aus Duisburg geliefert. Am lustigsten fand ich persönlich, wie zurückhaltend Werner Gegenbauer in die Hertha-Kabine schlich und von den Spielern geduscht wurde.

😀 😀 😀


hertha@berlin
8. Mai 2011 um 16:20  |  21401

@BlauerMontag,
auch danke für die Info. Ich hatte zwar ein paar Videos gesehen, aber eben nur kurze.

Wir hatten dort auf den Rängen geheult. Die Stimmung war auch 1.klassig 🙂
Auch danach, denn die Duisburger gratulierten uns und wir mussten im Gegenzug versprechen, dass wir ihnen im Pokalfinale die Daumen drücken würden.
Das Versprechen haben wir dann auch locker und leicht gegeben.
Am Bahnhof trafen wir dann auch noch einen Gelsenkirchner , der uns auch freudig zurück in der 1. Buli begrüßte. Allerdings mit der Einschränkung, dass sein Verein die 6punkte gegen und brauchen würde. lol


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 16:34  |  21402

Tja hertha@berlin,
Punkte sammeln müssen alle Mannschaften, egal in welcher Liga. Ob auch die Schalker in der nächsten Saison die Punkte für Hertha liefern werden, kann ich derzeit schwer einschätzen. Genauso wenig wie den Leistungsstand etlicher anderer Teams im August 2011.


hertha@berlin
8. Mai 2011 um 16:38  |  21403

der Fan aus Gelsenkirchen war wohl der Meinung, dass Hertha die 6Punkte an seinen Verein vergibt.
Aber, die Sache war eher witzig 🙂


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 16:42  |  21404

Da kenn ich gar keine Gnade hertha@berlin.
Auch für die Punkte aus den Spielen gegen HERTHA lautet für Schlacke das Motto: „Nur angucken, nicht anfassen!!!“


hertha@berlin
8. Mai 2011 um 16:43  |  21405

lol, das sehe ich auch so 🙂


ft
8. Mai 2011 um 17:05  |  21406

Melde mich mal wieder nach einer gewissen Zeit der Abwesenheit.
MeinLebensmittelpunkt ist derzeit Mannheim.

Vom heutigen Spiel habe ich eigentlich nix mitbekommen. Nur kurz die Tore und das was dann auch schon.
Leider gibt es hier,vor Ort, keine mir bekannten Herthakneipen mit Sky.
Demzufolge bin ich also kurz nach Anpfiff verspätet in die erstbeste Wirtschaft mit Skylogo an der Tür,die mir vor die Flinte kam, gestolpert.
An der Wand hingen Fotos und Wimpel von SV Croatia Mannheim.
Also ein wunderbar neutrales Gebiet für nen Berliner.

Leider wollte die balkanesische Stammbelegschaft lieber Konferenz sehen.
(Ick glob da liefen n paar Wetten; oder so)

Die Skykonferenz war auf wirklich jedes andere Spiel fixiert. Nur nicht auf Aue-Hertha.

Gottseidank hatt ich mein iPhone mit Hertha app dabei um zumindest n Livetext vom Spiel zu bekommen.

Aber was solls.
Bier schmeckte plus Sonne plus Sieg

Hertha hat die Felge.

What a wonderful day.

viele liebe Grüße nach Berlin


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 17:25  |  21407

@ft,
na da haben wir doch schon wieder ein prima Thema für den blauweißen Sommer 2011: Wo allüberall auf diesem Globus zwischen Melbourne und Lubbock Tx kann man Hertha-Spiele live verfolgen ❓


Mineiro
8. Mai 2011 um 17:26  |  21408

Super Wochenende mit dem kleinen Makel der völlig überflüssigen Nachspielzeit in Osnabrück…

Ich habe nach wie vor die Relegation Fürth gegen Wolfsburg auf dem Masterplan – Büskens hätte sicherlich einen extremen Genuss, dem netten Herrn Magath, der ihn auf Schalke jüngst ausbootete, mal ganz herzhaft ein Jahr in der 2. Liga zu verschaffen. Ein bisschen Demut könnte den Wolfsburgern nämlich nicht schaden.


il_capitano
8. Mai 2011 um 17:41  |  21409

Also, die Überschrift sollte man wenigstens als Ironie oder ähnliches kennzeichnen, wie auch in der Morgenpost. Denn ernst gemeint kann das doch wohl beim besten Willen nicht sein.


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 17:55  |  21410

Lass Milde walten il_capitano.
Ich gönne Friend diese Schlagzeile ebenso wie dem VfL Wolfsburg und VfL Bochum die Relegationsspiele ❗

😀 😀 😀 😀


Exil-Schorfheider
8. Mai 2011 um 17:55  |  21411

@il_capitano

Vielleicht erkennst Du es nur nicht, dass die Herren diese Überschrift aus ironischer Sicht gewählt haben?


dstolpe
8. Mai 2011 um 17:59  |  21412

@il-capitano (muss es nicht eigentlich el capitano heißen?)

Natürlich schwingt in der Zeile eine gewisse Ironie mit. Aber wäre „Ramos schießt. . .“ nicht viel erwartbarer? Und wie @Blauer Montag es gesagt hat: Dem guten Rob ist die Glocke nun wirklich (und völlig ironiefrei) zu gönnen gewesen. . .


il_capitano
8. Mai 2011 um 18:03  |  21413

Ich fand seinen Auftritt trotz des Tores einmal mehr nicht ausreichend und daher die Überschrift unpassend. Nicht weil ich die Ironie nicht vermutet hätte sondern weil ich davon ausgehe, dass viele Leser sie nicht so erkennen werden.
Klar ist ihm dieses Tor zu gönnen, abseits des Spiels mag er ja auch ein ganz netter Zeitgenosse zu sein, aber ich gönne uns dieses Friend-Tor nicht, in der Befürchtung dass Babbel mehr daraus machen könnte als es war.
Und es heisst im italienischen nicht „el“ sondern „il“. 😉


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 18:12  |  21414

il_capitano // 8. Mai 2011 um 18:03

Ich fand seinen Auftritt trotz des Tores einmal mehr nicht ausreichend und daher die Überschrift unpassend. … aber ich gönne uns dieses Friend-Tor nicht, in der Befürchtung dass Babbel mehr daraus machen könnte als es war.

Meine Meinung il_capitano:
So wie ich Babbel in dieser Saison erlebt habe, neigt er eher zur Unter- als zur Übertreibung. Er wird schon wissen, ob Freund Rob der Mannschaft in der 1. Liga weiter helfen kann. Zunächst einmal erwarte ich, dass eher die Tore von Ramos, Raffael und Lasogga in der nächsten Saison der HERTHA den Klassenerhalt sichern könnten. Aber darüber mache ich mir erst zu Beginn des Sommertrainings einen Kopf.
Zurück in die angeschlossenen Blockhäuser.


Beachcomber
8. Mai 2011 um 18:26  |  21415

Ach schoen!! Da stosse ich doch mit einem koestlichen Americano auf die Meisterschaft und ein voellig entspanntes Endspiel an 🙂

@ub – Gute Heimreise!


driemer
8. Mai 2011 um 18:31  |  21416

il capitano schrieb:

… aber ich gönne uns dieses Friend-Tor nicht, in der Befürchtung dass Babbel mehr daraus machen könnte als es war.

Auf so was muß man erstmal kommen. Was könnte denn Babbel mehr daraus machen,
– 2 Tore?
– das Siegtor?
– das Tor für die Torjägerkanone?
– eine Vertragsverlängerung bis 2015?
– oder die Nummer 1 der Stürmer?

Ich bin verwirrt.


dstolpe
8. Mai 2011 um 18:49  |  21417

Nein, @il-capitano, ich kann dich beruhigen: Babbel neigt ganz und gar nicht zum Überschwang. Er ist vielmehr ein ganz nüchterner Analytiker, der schon weiß, wie er die Dinge einzuordnen hat. Friend hat die an einen jeden Stürmer gestellte Aufgabe nach langer Zeit mal wieder erfüllt: Er hat ein Tor geschossen. Nicht mehr, nicht weniger. Aber das wird im Grundsatz nichts an der Haltung ändern (können), ob Babbel und Preetz ihm das auch eine Liga höher zutrauen oder eben nicht.

Am Ende des Tages hat Friend sowieso Vertrag; heißt: Findet sich kein Interessent, wird Hertha einen Teufel tun und etwa im Sommer den Vertrag auflösen. Das kostete im Fall der Fälle nur Geld und würde den Marktwert des Spielers für Hertha auf null setzen, weil der dann ablösefrei zu einem neuen Klub wechseln könnte.

Und wenngleich diese Saison nicht eben dazu angetan war, fest daran zu glauben (und Friends offensichtliche fußballerische Defizite in der Bundesliga sicher nicht weniger gravierend sein werden) – warum soll er 2011/12 als Edeljoker in Gestalt einer Brechstange nicht das eine oder andere Last-Minute-Tor herbeiführen. Oder wie lautet Regel Nummer eins im Fußball: Nix ist unmöglich!


ubremer
ubremer
8. Mai 2011 um 18:49  |  21418

@beachcomber,
Gracias. Der Kollege, wo fährt, ist manchmal im Tiefflug unterwegs. Aber das hängt vom Verkehraufkommen ab. Im Moment zwischen Chemnitz und Dresden sieht es nach Verkehr am Ende eines sehr sonnigen Wochenendes aus = nicht soo schnell. Happy Sunday nach Oregon 🙂


Hertha@nordhessen
8. Mai 2011 um 18:51  |  21419

Hallo an alle Herthaner im ganzen Land

Erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft und dem sofortigen Wiederaufstieg in Liga 1. Glückwunsch aber auch an diesen Blog, den ich nun schon eine ganze Weile verfolge und heute meinen ersten Senf dazu gebe. Bin seit 1969 Fan unserer Hertha und habe also alle Höhen und Tiefen seid dieser Zeit miterlebt. Denke die Philosophie der neuen „Doppelspitze“ mit Preetz und Babbel tut uns gut und man geht diesen Weg auch zukünftig weiter.

Als Nordhesse verspüre ich ein wenig Schadenfreude, wenn ich sehe, was sich bei der Eintracht zusammenbraut.
Schade nur, dass war immer ein Anlass die Hertha mal live zu erleben und in Frankfurt sind wir selten als Verlierer vom Platz gegangen.
Bis dann in Liga 1


fechibaby
8. Mai 2011 um 18:52  |  21420

Herzlichen Glückwunsch Hertha zur
2. Ligameisterschaft.
Nun können wir am nächsten Sonntag beide Aufsteiger feiern.
Das wird garantiert eine tolle Stimmung im Stadion!!!!


dstolpe
8. Mai 2011 um 18:55  |  21421

@Nordhesse
Schön, dass unser Blog dir im „Exil“ eine kleine Brücke ins blau-weiße Universum bauen kann – hab Spaß mit uns!

@fechibaby hat gute Laune – as good as it gets! 🙂


il_capitano
8. Mai 2011 um 18:58  |  21422

@dstolpe: genau diese Aktionen traue ich ihm eben in Liga 1 nicht zu, auch weil er schon eine Liga weiter unten dazu nicht in der Lage war. Aber gut, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach gegen Null tendiert.

Wie sieht eigentlich die Tendenz hinsichtlich Strebinger’s auslaufendem Vertrag aus, gibt es da schon Informationen oder Tendenzen?


kielerblauweiß
8. Mai 2011 um 19:05  |  21424

Mal vorsichtig angefragt: Fährt hier irgendwer aus Kiel oder Umgebung nächsten Sonntag zur Aufstiegsfeier und wieder zurück? Vielleicht gäbs da die Möglichkeit mit zu fahren 🙂


ubremer
ubremer
8. Mai 2011 um 19:05  |  21425

@il cap,

Hertha wird sich um die Torwarte in dieser Reihenfolge kümmern: erst die Nr 1, dann die 2, dann die 3, dann die 4. Heisst, Herr Strebinger muss sich etwas gedulden


il_capitano
8. Mai 2011 um 19:28  |  21429

Mir ging es vor allem darum, welche Nummer er dabei, insofern er verlängert, ist, 2 oder 3?


ubremer
ubremer
8. Mai 2011 um 19:42  |  21431

@il Cap,
Hertha hat mit Aerts, Sejna und Burchert drei Torwarte. Und holt einen weiteren. Wie Kommt man auf die Idee, dass Strebinger die Nr. 2 werden soll?


il_capitano
8. Mai 2011 um 20:33  |  21444

Weil ich davon ausgehe das Burchert den Verein, und sei es nur über eine Leihe, genauso verlassen wird wie Aerts. Blieben also neben dem Neuzugang noch Strebinger und Sejna. In dem Vergleich sehe ich den jungen Ösi nicht chancenlos.


Blauer Montag
8. Mai 2011 um 21:02  |  21447

Einen blauweißen Sommer
bei bester Laune und Gesundheit wünsche ich heute @fechibaby.

Anzeige