Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub)11 Uhr: Hej Folks, guten Morgen. Für einen Sonntag im Juli könnte das Wetter besser sein. Die gute Nachricht: Immerhin schüttet es nicht. Rolle durch ein noch aufwachendes Berlin zum Treffpunkt, der Autovermietung an der Friedrichstraße. Die Glocken der Schinkel-Kirche in Alt-Moabit sind im Gange. Vor dem Hauptbahnhof ist es leer wie selten. Der Bundespressestrand liegt menschenverlassen da, alle Sonnenschirme zusammengebunden. Das gleiche Bild am Einstein unter Linden. Die Stadt genehmigt sich einen ruhigen Sonntagmorgen. Nur die Touristen sind unterwegs. Keinen Blick für die architektonisch, sagen wir, interessante britische Botschaft. Kaum ein Blick fürs Adlon. Aber die Fotoapparate schon gezückt für das Brandenburger Tor. Auf der Friedrichstraße mäandert der unvermeidliche Berlin-Besucher-Bus vor mir. Er kommt aus Nordfriesland . Das liegt noch weiter oben auf der Landkarte als @Exil-Schorfheiders Süddänemark.

Immerhin, im Autoradio wird Sonntagmorgen-Musik gespielt.

Bin verabredet, drei Kollegen der schreibenden Zunft machen sich auf den Weg nach Meuselwitz. Nach fünf Wochen Vorbereitung geht’s los. Die acht Testspiele interessieren nicht mehr. Der DFB-Pokal ist der erste Ernstfall. Die bisherigen Partien dieser Runde zeigen: Ob Wolfsburg, Leverkusen, Bremen, Cottbus – „dieser Weg wird kein leichter sein“ (nein, jetzt mal ohne Musik-Link 😉 ) .

Es gibt in Deutschland erstaunlich viele Mannschaften, die ordentlich Fußball spielen können. Aber ich glaube, dass Markus Babbel seine Jungs nicht darauf hinweisen muss, dass es von der ersten Minuten bei Regionalligist ZFC Meuselwitz voll zur Sache gehen wird. Die Mannschaft hat die Nacht im Altenburger Hof in Altenburg verbracht. Wie gestern beschrieben, sind nur 17 Profis mit. Auch wenn zehn Profis nicht dabei sind: Heute zählt nur . . . (wo geht’s hier zum Phrasenschweinderl?)

So, Kollegen sind da, der Mietwagen ist ein schwarzer Golf aus der Adidas-Collection. Etwas Unterstützung, um auf Reisegeschwindigkeit zu kommen (für die sensiblen Lese-Gemüter: Es geht um die Musik, nicht um das Startbild des Videos)

11.50 Uhr: Hallo! Warum genau ist jetzt Stau auf der Stadtautobahn ?

12.30 Uhr: Blitzer in Abfahrt Nuthetal. Und ich nehme die Behauptung zurück von oben: dass es nicht mehr regnen würden. Wir haben das, was in Niedersachsen Pieselregen heißt 🙁

13.10 Uhr 50 km vor Leipzig Stau auf der A9

13.20 Uhr Rastplatz Klein-Leipzig – klar in Hand von Hertha-Fans

13.50 Uhr Nee, das ist jetzt kein Pieselregen mehr 🙁

14 Uhr Runter von der A9, das Navi auf dem iPad des Kollegen zeigt an noch 25 km, verbleibende Fahrtzeit 21 Minuten

14.30 Uhr Angekommen in der verregneten Bluechip-Arena zu Meuselwitz. Alles ordentlich organisiert. Das erste Lied, das ich im Stadioninnere höre:

http://www.youtube.com/watch?v=PI1RIZlTzdo

Mal sehen, für welche der beiden Mannschaften Meuselwitz zur Hölle wird.

14.50 Uhr Die Aufstellung, Hertha im 4-4-2-System

Hertha: Burchert – Lell, Janker, Mijatovic, Kobiashvili – Ottl, Niemeyer – Ebert, Torun – Lasogga, Ramos.

Bank: Strebinger – Neumann, Morales, Ronny, Perdedaj, Lustenberger

15.45 Uhr: Weiter unten in den Kommentaren. Schlage mich jetzt mal auf die Tribüne durch.

Stay tuned 😉


216
Kommentare

dieter
31. Juli 2011 um 11:30  |  30254

Guten Morgen @ubremer.

Hoffe du kannst nachher von einem erfolgreichen Auftritt der Hertha berichten.

Viel Spaß, gute Anreise und bleib sau.. ähh trocken. 😉


31. Juli 2011 um 11:34  |  30255

bin auch vor Ort, und hoffe das Wetter wird besser als jetzt, denn sonst könnten wir uns auf eine Wasserschlacht aller erster Sahne „freuen“… 🙁


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 11:47  |  30256

Moin @ubremer!

Wer hat denn den Nordfriesen hinter den Deich gelassen? 😉

Gute Reise mit hoffentlich positivem Ergebnis!


juriberlin
31. Juli 2011 um 11:49  |  30257

Gibt es Neuigkeiten zu Kraft bzgl. Kapsel und Bänder?


ubremer
ubremer
31. Juli 2011 um 11:55  |  30258

@juri,

Krafts Verletzung wird am Wochenanfang erneut begutachtet


juriberlin
31. Juli 2011 um 12:20  |  30259

@ubremer: Danke für die schnelle Info. Hoffen wir das Beste für Kraft, für Heute, für Hertha!


31. Juli 2011 um 12:24  |  30260

Bin in Gedanken bei allen Meuselwitzfahrern – bringt unsere Hertha heil zurück!


elaine
31. Juli 2011 um 12:26  |  30262

schließe mich egmonte an.

Paßt gut auf unsere Jungs auf 😉


Arzalan
31. Juli 2011 um 12:36  |  30263

Also hier im nordöstlichen China war das Wetter heut super! Hab mir sogar nen Sonnenbrand geholt. Also seit froh, dass ihr das heut nicht befürchten müsst 😉
Wünsche euch auch ne gute Fahrt und vor allem ein sehenswertes Spiel mit fü uns freudigem Ausgang!


Eggersdorfer
31. Juli 2011 um 12:52  |  30264

@all:

Kann man irgendwo bewegte Bilder im TV über unsreren – hoffentlich – erfolgreichen Pokalstart sehen??


jenseits
31. Juli 2011 um 12:54  |  30265

Guten Morgen, @alle Meuselwitzfahrer,

fahrt schön vorsichtig und feuert unsere Hertha an, damit Ihr ein schönes Pokalspiel mit hoffentlich vielen Hertha-Toren sehen könnt (- wir Daheimgebliebenen dann natürlich auch! ;)). Ich bin gespannt, was Ihr uns berichten werdet.

Nach den bisherigen Spielen, die ich vorgestern und gestern gesehen habe, glaube ich, dass es kein ganz leichtes Spiel werden wird. Die Verletzten können wir aber schon, denke ich, kompensieren, wir haben ja noch Perde, Neumann, Janker und Morales, der mir gegen Real sehr gut gefallen hat. Nur würde ich Niemeyer nicht in die IV nehmen, da hätte ich Bedenken wegen möglicher Elfer.

Falls Ihr Meuselwitzfahrer zufälligerweise pinke Fahnen dabei habt: wedelt doch mal mit ihnen, damit man Euch erkennen kann!


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 12:56  |  30266

@Eggersdorfer

Soweit ich weiß, überträgt Sky alle Pokalspiele, wenn das Sky Sport Paket gebucht ist.
Ansonsten gibt es bestimmt den einen oder anderen Stream im „Indernetz“…


Slaver
31. Juli 2011 um 13:02  |  30267

@ Eggersdorfer

ALLE Pokalspiele gibts LIVE bei Sky. Wenn du kein Sky hast zeigt das ZDF heute ab 19:30 Uhr die Zusammenfassungen aller heutiger Pokalspiele.

Natürlich auch das unserer Hertha.


Eggersdorfer
31. Juli 2011 um 13:02  |  30268

@Exilant:

Danke; aber sky soll – darf will nicht sein. Also mal suchen …

An alle, die live dabei sein werden:
Viel Spaß beim und am Spiel unserer Hertha!Seid derr 12. UND 13. Mann (Frau).


31. Juli 2011 um 13:03  |  30269

oT:
nächste Woche ist Babbel im Doppelpass-ich könnte mir vorstellen, dass auch Mario Basler da sein wird..


Eggersdorfer
31. Juli 2011 um 13:04  |  30270

@slaver:

danke. zdf ist okay. nur sollte unser Spiel nicht das letzte in der Bericherstattung sein …


driemer
31. Juli 2011 um 13:18  |  30271

Kommt wohl auf das Ergebnis an. Sensationen kommen in jedem Zirkus zum Schluß. 😉


Eggersdorfer
31. Juli 2011 um 13:24  |  30272

so isses @driemer. Deshalb lieber klare Sache und jut ist es!


driemer
31. Juli 2011 um 13:30  |  30273

Danke, @ub für das schöne Entré. Stau – hast du wohl falsch verstanden. Ihr solltet bestimmt Sonne für Meuselwitz einpacken. 🙂

@Eggersdorfer
livetv.ru

Und nun heißt es wieder trainieren: das Daumendrücken, das schnelle Öffnen der Herztropfenflaschen, die Telefonnummer vom Scheidungsanwalt finden für die störende Frau und das Verbalinjurien-Buch für den Schiedsrichter.

Los Jungs!, wir sind bereit.


ft
31. Juli 2011 um 13:32  |  30274

Sky Kneipe der Wahl ist Heute für mich und wohl alle anderen Daheimgebliebenen angesagt.


Eggersdorfer
31. Juli 2011 um 13:37  |  30275

Immer noch zweieinhalb Stunden.
Wird Zeit, dass die neue Saison los geht.


jenseits
31. Juli 2011 um 13:37  |  30276

@Eggersdorfer

Falls es aus irgendeinem Grund mit dem Live-Stream von @driemer nicht klappen sollte: es gibt auch einen Audio-Stream von 99elf


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 13:39  |  30277

@jenseits

Ich kannte mal eine Jugendsendung in der DDR, die hieß Elf99 oder so… 90elf werde ich wohl auch bevorzugen. Ich mag die verwackelten Bilder immer nicht.


jenseits
31. Juli 2011 um 13:41  |  30278

Sorry, der Link funktioniert so nicht… Also jetzt hoffentlich richtig:

99elf


jenseits
31. Juli 2011 um 13:45  |  30279

Oh Mann, nochmals sorry. Was habe ich denn nur mit der blöden 99? Ist ein Hausmeisterlink! 😆

Letzter Versuch:

90elf


jenseits
31. Juli 2011 um 14:00  |  30280

@Exil-Schorfheider,

genau diese Sendung habe ich unbewusst assoziiert, daher mein beharrliches versehentliches „99“. 😉

Ich habe auch immer Probleme mit den Live-Streams bezüglich der flüssigen Übertragung der Bilder. Und wenn man sich erstmal darauf einlässt, dann kann Radio-Übertragung auch richtig spannend sein. Als ich klein war, gab es Samstags immer Buli aus dem Radio. Da hatte man fast das Gefühl, dabei zu sein.


31. Juli 2011 um 14:10  |  30281

Vorsicht, Herthaner! Geht heute bloß mit der richtigen Einstellung und Entschlossenheit ans Werk. Schließlich hat der ZFC Meuselwitz seit nicht allzu langer Zeit auch eine eigene ausdrucksstarke Vereinshymne und auch seine Fans engagieren sich (wie man dem Video entnehmen kann), z.B. gegen „das Produkt“ RB Leipzig. Doch beim Vereinsmaskottchen (ein Krokodil) beweist man leider keine Geschmackssicherheit… 😉


driemer
31. Juli 2011 um 14:16  |  30282

Na da bin ich aber froh, daß ihr nicht DT64-Fans gewesen seid. Was wären dann sonst für Assoziationen entstanden 🙂


Blauer Montag
31. Juli 2011 um 14:22  |  30283

Vorschlag für alle,
die noch einen Zeitvertreib suchen für den Sonntagnachmittag.

Schaut Euch mal die Preise an beim Tippspiel
http://www.herthabsc.de/tippspiel/

Wenn’s Euch gefällt, macht mit und tretet der Tippgemeinschaft bei: immerherthaner


catro69
31. Juli 2011 um 14:33  |  30284

Ist es das Wetter, die sonntägliche Ruhe, das nervende Finanzamt? Vielleicht auch einfach nur die vielen Ausfälle – ich hab mittlerweile ein schlechtes Gefühl, was unseren Pokalsieg angeht.
Vor wenigen Wochen noch vom Erreichen des Viertelfinals überzeugt, glaube ich jetzt nicht mal an die zweite Runde.
Schaun wir mal, vielleicht bringt die Alte Dame ja ein wenig Sonnenschein in diesen tristen Tag…


hurdiegerdie
31. Juli 2011 um 14:44  |  30285

Viel Spass an die Reisenden, ich beneide euch wie immer. Heute geht nichts schief, ich weiss es.

Wetter in der Schweiz: bombastisch.

@eggersdorfer neben dem Tipp von Driemer: atdhe oder myp2p. Für unsere Nordamerikaner: atdhe ist bei euch gesperrt.

Irgendwo geht es immer richtig gut auch ohne Ruckler und Wackler.


31. Juli 2011 um 14:58  |  30286

@Schuss. Tor. Hinein
thx! find ich irgendwie rührig und sympathisch; das Kroko erinnert an die Zeichentrickserie des kleinsten Alt-Rockers deutschlands…beide namen sind mir grade entfallen 🙄
Hoffe, unsere Fans machen nicht wieder diese dämlichen Dorfwitze-die sind immer dermaßen peinlich..
Und nicht durchdrehen, sollten weiße Taschentücher…
Nee, ich gehe von einem klaren Sieg aus, ohne voll zu überzeugen 🙂


ubremer
ubremer
31. Juli 2011 um 15:03  |  30287

@Aufstellung

findet sich jetzt oben


backstreets29
31. Juli 2011 um 15:04  |  30288

Ist ein hochinteressantes 4-2-2 was Papi Bremer, da präsentiert 🙂

***************************************
14.50 Uhr Die Aufstellung, Hertha im 4-4-2-System

Hertha: Burchert – Lell, Janker, Mijatovic, Kobiashvili – Ebert, Torun – Lasogga, Ramos.

******************************************
Fehlt da neben Ottl der kleiner Schweizer oder das Nordlicht?? 🙂


backstreets29
31. Juli 2011 um 15:05  |  30289

Ok, Lusti darf also nicht.
Für nen Regionalligisten sollte Janker ausreichend sein, auch wenn ich lieber Lusti oder Niemeyer in der IV gesehen hätte.
Janker ist mit für die Bundesligen 1 und 2 einfach zu limitiert


Bolle75
31. Juli 2011 um 15:06  |  30290

Ich kann einfach nicht anders, als ein halb ironisches wie auch ernst gemeintes „Das Elend kann beginnen“ zu posten.

Ich erwarte einfach gar nichts bis ich eines besseren belehrt wurde.


ubremer
ubremer
31. Juli 2011 um 15:08  |  30291

@backs,

na gut, wenn Du auf elf Spieler bestehst . . . 😉


Blauer Montag
31. Juli 2011 um 15:09  |  30292

Gestatte eine Nachfrage @ubremer

Wer saß am Steuer eures Mietwagen?


31. Juli 2011 um 15:10  |  30293

bei mir läuft über sky statt Hertha..F1??


Slaver
31. Juli 2011 um 15:12  |  30294

@apo

Pokal ist auf SkySport1 *G*

Außerdem spielt Hertha erst ab 16:30 Uhr …


Slaver
31. Juli 2011 um 15:12  |  30295

Pardon, meine natürlich 16:00 Uhr …


Bolle75
31. Juli 2011 um 15:14  |  30296

Ist das fei auf Sky ? habe nur Buli Paket?


31. Juli 2011 um 15:14  |  30297

menno! 16:30?? das wirft meine Tagesplanung über den Haufen!!! 😈
@slaver: Dachte, Sky hat Meusel ausgeknipst ..Pokal-Konferenz ist mit zu öde..


31. Juli 2011 um 15:15  |  30298

keine Ahnung, @Bolle-habe volle Lotte.. 🙂


ubremer
ubremer
31. Juli 2011 um 15:15  |  30299

@BM,

ich nicht 😉

@apoll,

Anstoß ist und bleibt um 16 Uhr


Bolle75
31. Juli 2011 um 15:16  |  30300

Naja werds einfach mal probiern


calla
31. Juli 2011 um 15:17  |  30301

Für alle Fans und Reporter in Meuselwitz, die dort die Herthafahne schwenken: Ich beneide Euch heute überhaupt nicht 😉
Son Schietwetter!

Ich gönne mir ein Sky-Tagesticket, geniesse und lehne mich entspannt, weil trocken zurück.

Mitfiebern werde ich aber allemal. Bin ziemlich optimistisch. Mal schauen, für wen dieser Dauerregen ein gutes Omen werden wird.


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 15:20  |  30302

@Bolle

Pokal geht nur beim Sky Sport Paket. Ansonsten wird ein Spiel nach deren Gusto gezeigt. Hatte ich gestern bei Sandhausen gegen Dortmund.
Wäre ich doch mal zu Holzbein Kiel gefahren…


calla
31. Juli 2011 um 15:21  |  30303

@Bolle75

Logg Dich auf Deinem Sky-account ein buche das DFB-Pokal- Tagesticket oder ruf an – 10€. Preis okay, das kostete schon mal 15€


31. Juli 2011 um 15:26  |  30304

The Return of Django – Janker.

Wer hätte das gedacht?
Ganz ehrlich und ich bin kein großer Anhänger der Fußballkunst von Janker – nach der Schiete, die er am Hacken hatte, freut es mich für ihn.

Auf bis ins Viertelfinale. Und dann folgt endlich das erste Heimspiel. 😯
Von Demut keine Spur.


calla
31. Juli 2011 um 15:28  |  30305

lustige Geschicht am Rande für alle Unken:

In Meuselwitz stehen die Übertragungswagen, die Freitag in Leipzig waren – Wolfsburg rausgeflogen.
Gestern waren sie in Dresden – Leverkusen rausgeflogen.
Und heute? reißt die Serie?
🙂


Slaver
31. Juli 2011 um 15:34  |  30306

Unterhaching mit dem 2:1 gegen Freiburg … Bigalke spielt auch mit …


31. Juli 2011 um 15:42  |  30307

ich bin dabei @wilson-und würde mich über eine ähnliche Leistung wie gegen Real freuen-zumal wir dann ne Option mehr hätten..


Stehplatz
31. Juli 2011 um 15:44  |  30308

Ich hoffe nur das heute keine weiteren Verletzten dazukommen. Ein Sieg egal wie der zu Stande kommt wäre auch nett.


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 15:48  |  30309

@wilson

Wer war nochmal dieser Demut? 😉
Wenn wir es jetzt schon an Ü-Wagen festmachen… ich kann ja kurz dem Schamanen befragen und mit ihm und den Tisch tanzen… 😀


kielerblauweiß
31. Juli 2011 um 15:52  |  30310

Babbel im Interview: Müssen heute unglaublich viel investieren – fight annehmen – 80% reichen nicht – ausgefallene Spieler können gleichwertig ersetzt werden – Standards können gefährlich werden
Na dann mal los


ubremer
ubremer
31. Juli 2011 um 15:56  |  30311

Wow,

die Hertha-Kurve sorgt grad RICHTIG für Stimmung. Rund die Hälfte der Fans ist ein Weiß erschienen


kielerblauweiß
31. Juli 2011 um 15:59  |  30312

Choreo im Gästeblock – sehr schön


31. Juli 2011 um 16:00  |  30313

Ganz in weiß –
mit einem Blumenstrauß…


st1age
31. Juli 2011 um 16:00  |  30314

sollte es nicht eigentlich ein pokaltrikot bei hertha geben?


derMazel
31. Juli 2011 um 16:00  |  30315

Und ich sehe nix ;-(


Bolle75
31. Juli 2011 um 16:02  |  30316

Ich hab mich dagegen entschlossen die 10€ für SKY auszugeben.
Bin beim T-Online Ticker und verlasse mich auf euch hier. Geguckt wird erst ab Halbfinale im Jahre 20XX.

Wünsche trotzdem ein schönes Spiel.


st1age
31. Juli 2011 um 16:05  |  30317

böses foul von hinten an kobi
..kein gelb


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 16:06  |  30318

@st1age

Der Pokal hat seine eigenen…

Mist, bei 90elf.de nur Konferenz…


st1age
31. Juli 2011 um 16:08  |  30319

fast das 1:0 für hertha…torun an die latte und ottl im nachschuss drüber


st1age
31. Juli 2011 um 16:10  |  30320

und der sky-reporter findet bei uns in der abwehr einen ehemaligen nationalstürmer namens carsten…


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 16:14  |  30321

@st1age

DAS ist unserem BlogPappi auch schon passiert!
Finde keinen Stream, der das Spiel exklusiv zeigt… 🙁


hurdiegerdie
31. Juli 2011 um 16:15  |  30322

Exil-S: Im Anschluss an Hannover


Teddieber
31. Juli 2011 um 16:17  |  30323

Ich seh auch nix, wer will denn H96 sehen? Was sehr schön ist: Freiburg scheint die Sonntagsquote (gibt es überhaupt eine? ^^) der Favoriten stürze zu erfüllen!


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 16:18  |  30324

@hurdie

Thx! Probiere es gleich mal aus.


st1age
31. Juli 2011 um 16:21  |  30325

1:0


kielerblauweiß
31. Juli 2011 um 16:22  |  30326

RAMOS!!


st1age
31. Juli 2011 um 16:22  |  30327

Matzelinho
31. Juli 2011 um 16:22  |  30328

Ramos ist da. 🙂


flötentoni
31. Juli 2011 um 16:22  |  30329

YESSSSSSSSSSSS!!!! ADRIAAAAAAAN!!!


st1age
31. Juli 2011 um 16:23  |  30330

aber der schiri ist auch n blindfisch oder?


Blauer Montag
31. Juli 2011 um 16:25  |  30331

Vamos Ramos

Weiter sooooooooooooooo!


st1age
31. Juli 2011 um 16:25  |  30332

2:0…wieder ramos


jenseits
31. Juli 2011 um 16:25  |  30333

2 : 0 Ramos!


flötentoni
31. Juli 2011 um 16:25  |  30334

2-0 ramosssssssss


derMazel
31. Juli 2011 um 16:25  |  30335

wieder Ramos. wieder ne Standard 😉


kielerblauweiß
31. Juli 2011 um 16:26  |  30336

2:0 Ramos !!


flötentoni
31. Juli 2011 um 16:26  |  30337

Ramos a la Playa o ohohoho


31. Juli 2011 um 16:26  |  30338

Berlin Berlin, wir fahren nach…


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 16:26  |  30339

@hurdie

Wie machst Du das mit dem zweiten Bier? 😉
Habe das erste noch nicht mal aus…


jenseits
31. Juli 2011 um 16:30  |  30341

Leider ist der Schiedsrichter seeeehr großzügig…

Pfeift kaum Fouls und ne Karte gibt es auch bei groben Dingern nicht.


Matzelinho
31. Juli 2011 um 16:36  |  30342

Ottl und Niemeyer gefallen mir bisher richtig gut.


kielerblauweiß
31. Juli 2011 um 16:40  |  30343

Ebert dürfte gerne auch mal zur Abwechslung eine Pass zu einem Mitspieler spielen.


derMazel
31. Juli 2011 um 16:41  |  30344

Warum haben wir eigentlich nicht einen offensiven Auswechselspieler? mache mir schon Gedanken über eine Schonung unseres Doppelpackers 😉


st1age
31. Juli 2011 um 16:42  |  30345

haha…gerade wieder schön beim reporter…erst wollte erst hertha bsc berlin sagen und nach dem b bei berlin hat er dann doch noch abgebrochen


derMazel
31. Juli 2011 um 16:43  |  30346

Niemeyer holt sich da einen Ball nach dem anderen im Zweikampf.


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 16:43  |  30347

@kielerblauweiß

Dafür punktet Ebert beim Sky-Reporter…


derMazel
31. Juli 2011 um 16:44  |  30348

„Ebert gefällt mir richtig gut.“

Was sieht der?!?


kielerblauweiß
31. Juli 2011 um 16:45  |  30349

Schön gehalten von Burchert!


derMazel
31. Juli 2011 um 16:48  |  30350

Beste Spieler Halbzeit 1:

Unsere Doppel-Sechs .

Sonst nach erwähnenswert:

Ramos hat zwischen dem Kontinenten nix verlernt, Lasogga spielt eigentlich gar nicht mit.

Janker kommt bei mir besser weg als Mija. Ich denke, da haben wir ein hausgemachtes Problem.


Slaver
31. Juli 2011 um 16:52  |  30351

Im zeitgleichen Spiel führt Germania Windeck VERDIENT mit 1:0 gegen 1899 Hoffenheim *ggg*


kielerblauweiß
31. Juli 2011 um 16:52  |  30352

Bigalke und auch Karlsruhe sind schonmal eine Runde weiter. Hoffenheim liegt hinten.


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 16:53  |  30353

…und die 99´ers liegen zurück…


Stehplatz
31. Juli 2011 um 16:56  |  30354

Wie immer in der letzten Saison. Planloses Ballgeschiebe was meist im langen Ball nach vorne endet. Passend das nur zwei Standards zu Toren führten. Torun fällt wie schon gegen Real als genauso ineffektiv wie wuselig auf. In der zweiten Halbzeit sollte ihn Ronny ersetzen! Mijatovic sieht man gegen einen Regionalligisten(!!!) auch an das das seine letzte Saison im ersten Glied sein wird aber dafür macht sich Janker ordentlich.


Chris
31. Juli 2011 um 16:57  |  30355

Sitz auf Rügen in ner Sportbar und freu mich über unsere Herthajungs. Stichwort Kapselverletzung. Wie lange dauert sowas? Ich will Kraft im Tor sehen!!


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:00  |  30356

@Chris

Achtung, Kalauer!

Bis sie ausgeheilt ist… 😉


Bolle75
31. Juli 2011 um 17:00  |  30357

Und nun einfach weitermachen.
1 Gegentor und es könnte richtig spannend werden.
Einfach 1x nachlegen und dann ruhig das was sich noch ergibt mitnehmen.

Frage: Wie ist denn das Wetter?


st1age
31. Juli 2011 um 17:02  |  30358

@stehplatz…so schlecht siehts doch gar nicht aus


flötentoni
31. Juli 2011 um 17:06  |  30359

3-0 ottl


Matzelinho
31. Juli 2011 um 17:06  |  30360

OTTL !!!!!!

Klasse von Ebert !!


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:06  |  30361

Super, Andy!!!


31. Juli 2011 um 17:09  |  30362

Jetzt will ich auch mal unken:
hat Leverkusen nicht gestern auch 3-0 geführt?


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:10  |  30363

@wilson

Ja, nach 50 Minuten! Aber wir haben keinen Ex-Capitano, den wir einwechseln können! 😉

Und, @stehplatz

Das war doch sicherlich ein langer Pass nach Deinem Geschmack, oder? 😉


Slaver
31. Juli 2011 um 17:11  |  30364

Ja, aber gegen nen 2. Ligisten.

Meuselwitz ist froh, wenn sie am Ende der Saison nicht auf nem Abstiegsplatz in Liga 4 stehen.


st1age
31. Juli 2011 um 17:12  |  30365

4:0 ebert nach schöner kombination


Matzelinho
31. Juli 2011 um 17:12  |  30366

4-0 Ebert.. freu mich für ihn 🙂


jenseits
31. Juli 2011 um 17:13  |  30367

Super herausgespieltes Tor von Ebert!


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:13  |  30368

Und wieder ein langer Ball nach vorn!

Nun kriegt Paddy auch wieder seinen Song…


derMazel
31. Juli 2011 um 17:13  |  30369

Also, die 2. Halbzeit zeigt eher:

Wir können auch Standards. Aber wir können auch schön!


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:14  |  30370

@slaver

In der Regionalliga kann in diesem Jahr kein Verein absteigen… Das Zauberwort heißt Liga-Reform…


kielerblauweiß
31. Juli 2011 um 17:14  |  30371

@wilson: aber nicht 4:0 🙂


31. Juli 2011 um 17:14  |  30372

und können wir auch 5-0 ?


Stehplatz
31. Juli 2011 um 17:14  |  30373

wenn es gegen meuselwitz schlecht ausgesehen hätte wäre mein urteil anders ausgefallen. das mit den langen bällen bezieht sich vor allem auf mija und ebert. wer da alles das spiel zusammenhält sind die 6er, die avs und ramos. hätte ih mir anders vorgestellt!

P.S. das tor war sehr geil gemacht!


31. Juli 2011 um 17:16  |  30374

Was höre ich da:
Wir holen den DfB-Pokal und wir werden Deutscher Meister?

Hi hi


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:19  |  30375

@wilson

Richtig! Demut war gestern!


jenseits
31. Juli 2011 um 17:19  |  30376

Fast ein Tor durch Torun, Ebert schießt drüber…

Vielleicht ganz gut so, in meiner Kneipe gibt es bei Hertha-Toren immer nen Schnaps. 😉


derMazel
31. Juli 2011 um 17:20  |  30377

Herr Demut hat auch im Stadion nix verloren! Und ist der nicht Union-Fan?


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:22  |  30378

Was hat derKommentator da von „Ungeschlagen seit “ gefaselt!?


flötentoni
31. Juli 2011 um 17:22  |  30379

eigentlich hätte der hier schon das 3-0 machen müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=p6IN1pYQwP8&feature=related

🙂

im pokal meckern?? hauptsache weiter


slippen
31. Juli 2011 um 17:29  |  30380

Was mach ich nur ohne Euch, habe weder Sky, noch leistungsfähiges DSL… Also haltet mich bloß auf dem Laufenden, selbst 90elf hakt !


derMazel
31. Juli 2011 um 17:34  |  30381

Markus Babbel macht nun die Ansagen am Spielfeldrand:

„Lasst Sie laufen, lasst Sie laufen“ … und später: „Genau, genau“ 😉


jenseits
31. Juli 2011 um 17:34  |  30382

Morales kommt für Ramos.


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:35  |  30383

Schöner Wechsel!

Go, Alfredo!


Slaver
31. Juli 2011 um 17:37  |  30384

Windeck – Hoffenheim immer noch 1:1


Wir können alles ausser Derby
31. Juli 2011 um 17:39  |  30385

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen für ein Auftaktmatch. Konzentrierte Vorstellung – klassse Ramos ottl und Niemeyer – ich fand Ebert gut – gut normale Abwehrleistung!!

Weiter so gegen Nürnberg – und dann kann Lasso wieder treffen.


derMazel
31. Juli 2011 um 17:43  |  30386

Wie? Schon vorbei bei dir?

Ick hab noch 4 1/2 Minuten Jubelarie vor mir 😉


Jimbo
31. Juli 2011 um 17:44  |  30387

Nee, bei mir ist auch schon vorbei. Hat sich nix mehr geändert.

Babbel hat noch Lusti für Burchert gebracht.


flötentoni
31. Juli 2011 um 17:45  |  30388

oh gott-lell….ohne worte


derMazel
31. Juli 2011 um 17:46  |  30389

@Wilson:

Hertha hätte 5-0 gekönnt. Lell wollte nur nicht.

Nicht die feine Art, Herr Lell!!!


st1age
31. Juli 2011 um 17:50  |  30390

hoffenheim muss nachsitzen


Bolle75
31. Juli 2011 um 17:54  |  30391

So ich werde jetzt immer so Ironisch die Pokalspiele angehen, bin ja schließlich Abergläubisch.
Wo kommt jetzt die Zusammenfassung im TV muss mal schnell Blättern gehen.


hurdiegerdie
31. Juli 2011 um 17:54  |  30392

gibt’s schon ein Youtoube von Lell, es gab ja keine WIederholung? 😉 Mir san mia


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 17:58  |  30393

@bolle

ZettDee EffF um 19:30 Uhr!


Bolle75
31. Juli 2011 um 17:59  |  30394

@ES: Danke hab schon!


kaha
31. Juli 2011 um 18:05  |  30396

Was hat Lell denn gemacht?! Mein Bild hat gesponnen und ich habe nur den Kommentator schimpfen hören..


Bolle75
31. Juli 2011 um 18:07  |  30397

Ich glaube das muss man nicht gesehen haben 😉
http://tsp-ticker.odmedia.net/ticker/2238/8460/ticker_toi-neu-dfb-pokal.html
88min. ein echtes Meisterstück der Barmherzigkeit.


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 18:09  |  30398

@kaha

Lell hat laut 90el.de den Torwart wohl ausgespielt und dann den Ball auf der Torauslinie stehend über´s Tor gelupft…ünmöglicher Winkel und arg arrogant..


monitor
31. Juli 2011 um 18:17  |  30399

Lell ist Verteidiger, der mag’s eben nicht wenn der Ball ins Tor geht. 😉


31. Juli 2011 um 18:18  |  30400

@exil
leider war die Zeitlupe nicht zu sehen, ich habe es nämlich so gesehen, das noch ein Verteidigerbein den direkten weg versperrt hat und es schwer war den aus der kurzen Distanz direkt einzunetzen.
So arrogant fand ich es jedenfalls nicht.


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 18:19  |  30401

@Bluekobalt

Hab es auch nicht gesehen, sondern nur den 90elf.de-Kommentar aus dem Ticker wiedergegeben. Dies waren nicht meine eigenen Worte! 😉


31. Juli 2011 um 18:26  |  30402

zu Lell:
ich konnte es nicht genau erkennen, kam mir so vor, als konnte es gar nicht gehen-weniger arrogant, als etwas zu kompliziert..?
Bin aut Zeitlupenwiederholungen gespannt.

Ich habe ein ansprechendes, taktisch sehr gut angelegtes Spiel gesehen. Ottl und Niemeyer sind heute nahezu ein perfektes Duo gewesen (passen sehr gut zu einander- Lusti und Ottl vielleicht zu ähnlich?).
Über Kobi leider keinerlei Offensivaktionen..
Die IV beschäftigungslos, deshalb ohne Bewertung. Ebert ganz gut. Torun zappelt etwas zu viel-ich mag Rukas Außenspiel lieber..Lasogga Licht und Schatten.
Gute Raumaufteilung, recht gute Tempoverlagerungen; allerdings ziemlich wenig gefordert.
Ach ja: Ronny hat mir nach seiner Einwechslung ganz und gar nicht gefallen…


Slaver
31. Juli 2011 um 18:26  |  30403

Hoffenheim gewinnt 3:1 n. V. gegen Germania Windeck.


31. Juli 2011 um 18:27  |  30404

dann hat der 90elf Tickerer auch nur am Fernseher gesessen? Weil das war genau das Wort des Kommentators.


31. Juli 2011 um 18:31  |  30405

Hey apo, das habe ich im groben auch so gesehen, nur was gefiel Dir nicht an Ronny? Der Haarschnitt? Zu seinem Spiel konnte man doch wirklich nicht viel sagen…


31. Juli 2011 um 18:35  |  30406

sein pomadige Art, durch die Gegend zu stolzieren…als wenn er nicht begriffen hätte, um was es geht..


monitor
31. Juli 2011 um 18:36  |  30407

@Blue

Leuchtet ein. So ein Medium wie Internet Radio kann sich wohl keinen Live Reporter leisten. Das meine ich ganz sachlich, ohne Häme.

Selbst bei Sky sollen die Konferenz-Reporter vorm Fernseher sitzen und nach den Bildern Ihrer Kollegen kommentieren.

Das sollte man bedenken, wenn aus 15 verschiedenen Quellen eine Nachricht erhält. Es könnte der gleiche Ursprung sein.

Ernst aus, Spass wieder an!


31. Juli 2011 um 18:45  |  30408

Naja, eingewechselt ist es immer ein bisschen schwierig die Bindung zum Spiel zu bekommen, erst recht, wenn es schon vier zu null steht.


Blauer Montag
31. Juli 2011 um 18:48  |  30409

Prima, prima, Hertha,
ein Sieg im ersten von 40 Pflichtspielen dieser Saison. Aber nicht in jedem Spiel kann Hertha 4 Tore schießen, um zu gewinnen. Nach wie vor hoffe ich noch auf erstklassige Leistungen der Defensive – da ist noch Luft nach oben.


31. Juli 2011 um 18:49  |  30410

@kobalt: Morales hatte aber z.B. ne ganz andere Körperspannung..aber: ich habe ihn ja nur ein paar mal gesehen..das werden unsere Live-Männer besser gesehen haben 🙂


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 19:35  |  30411

Was ist nur los?
Mainz musste auch in die Verlängerung…!?


sunny1703
31. Juli 2011 um 19:39  |  30412

Eine sehr ordentliche und souveräne Vorstellung der Hertha.

Nur in wenigen Phasen hatte man die Sorge das Spiel könnte einen anderen Verlauf nehmen. Etwas schwächer sicher die Phase vor der Halbzeit und die ersten fünf Minuten. Hier zeigte sich Burchert auf dem Posten, das war wichtig.
Ansonsten Ebert mit einer guten Vorstellung , der einzige von dem richtig Spielwitz ausging und ich hoffe er bringt weiter seine Ecken so gut vors Tor.
Ramos natürlich, mit Abstrichen Ottl und Niemeyer sind noch hervor zu heben.
In der 2.Halbzeit kam Torun besser ins Spiel, doch in der Form sehe ich seinen Platz noch nicht gesichert.
Schwächen eigentlich keine, außer dass Ronny in den Minuten seines Einsatzes sich nicht unbedingt für einen Stammplatz in der Startformation beworben hat.
Diese Pflichtaufgabe wirklich ordentlich erledigt.

Nun weiter diese Einstellung in der Liga.

einen schönen Abend

sunny


jenseits
31. Juli 2011 um 19:41  |  30413

Beschweren kann man sich nicht, oder? Das war doch eine ganz souveräne Leistung von Hertha. Mijatovic und Kobi waren nicht so gut und Niemeyer hatte mir auch zu viele Fehlpässe. Aber sonst war ich mit allen zufrieden. Morales hat mich auch dieses Mal wieder überzeugt – flexibel, wie die gesamte Mannschaft, das ist mir auch positiv aufgefallen.


VB
31. Juli 2011 um 19:49  |  30414

wann weiß man denn mehr über den Gesundheitszustand von unserer Kraft im Tor?


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 20:03  |  30415

@VB

Die Frage wurde schon etwas weiter oben von @ubremer beantwortet…


Herthaner1996
31. Juli 2011 um 20:47  |  30416

weiss jemand wann oder ob morgen training is?


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 20:53  |  30417

Ja, die Website von Hertha BSC


Herthaner1996
31. Juli 2011 um 20:55  |  30418

nee die weiss es ja nicht deshalb frag ich doch 😉


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 20:57  |  30419

Sorry!
Dann weiß es der Blogpappi…aber der schreibt bestimmt den Spielbericht für die Gazetten…


ubremer
ubremer
31. Juli 2011 um 21:16  |  30420

@herthaner,

Die Rede war von Montag, 10 Uhr. Bin aber noch auf der Rückfahrt – insofern ohne Gewähr


Slaver
31. Juli 2011 um 21:19  |  30421

Hab mal die nächste Runde ausgelost …

Hamburger SV – FSV Frankfurt
RB Leipzig – FC Ingolstadt
1860 München – FC Augsburg
Braunschweig/FC Bayern – Eintracht Frankfurt
Eintracht Trier – Schalke 04
Fortuna Düsseldorf – Bor. M´gladbach
VfL Bochum – 1. FC Heidenheim
SC Paderborn – Hannover 96
Karlsruher SC – Erzgebirge Aue
SpVgg Unterhaching – Greuther Fürth
Holstein Kiel – 1. FC K´lautern
VfB Stuttgart – FSV Mainz 05
Rot-Weiss Essen – HERTHA BSC
Borussia Dortmund – 1899 Hoffenheim
1. FC Köln – 1. FC Nürnberg
Dynamo Dresden – MSV Duisburg

… wieder kein Heimspiel, aber könnte ich gut mit leben …


Dan
31. Juli 2011 um 21:28  |  30422

Meuselwitz (Stadion) war klein und fein. Guten Blick , nah dran, Fußball pur Erlebnis.

Die Leute angenehm und freundlich.

Straßen im Maisfeld.

Wetter störte Ekel-Niesel.

Spiel hat jeder gesehen / gehört / gelesen.


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 21:31  |  30423

@Slaver

Kann nicht sein, es muss Holstein Kiel werden… „Heimspiel“ für mich… 😉


ubremer
ubremer
31. Juli 2011 um 21:36  |  30424

@Training

jetzt mit Bestätigung : Morgen um 10Uhr, Die frei


Petra in Berlin
31. Juli 2011 um 22:33  |  30425

Ja, das Stadion ist niedlich gewesen, super nahe dran am Spielfeld, Schiri war ne Pfeife, dafür die Fans aus Meuselwitz super nett und echt gute Gastgeber. Würstchen 1,50 Euro, Bier/Radler 2,00 Euro. Toilette umsonst und – achja – das Spiel 4:0 gewonnen 😉
Das Wetter war feucht, wurde aber fast mit Spielbeginn trockener.
Bester Spieler neben Ramos und Ebert war Niemeyer für mich. Der hat echt gut abgeräumt und nach vorne gearbeitet.
Die Reise hat sich wirklich gelohnt :mrgreen:


Sir Henry
31. Juli 2011 um 22:34  |  30426

Wieder zu Hause. Rückfahrt war prima.

Schönes Erlebnis, bestens organisiert.


Freddie1
31. Juli 2011 um 22:59  |  30427

Jap. Einzige Schwachpunkte waren das Wetter und der Schieri. Und dass die „21“ der M´witzer nicht nrKarte bekommen hat.
Souveräner Auftritt der alten Dame.


hurdiegerdie
31. Juli 2011 um 23:23  |  30428

Willkomen zurück,

vom Internet aus war es ein wirklich souveräner Sieg. Die Truppe hat das von Anfang an ernst genommen und so wirklich gar nichts anbrennen lassen.

Hat einer inzwischen Lell’s verpasstes 5:0 gesehen (war beim Grillabend)?


Exil-Schorfheider
31. Juli 2011 um 23:39  |  30429

@hurdie

Beim ZDF-Zusammenschnitt habe ich es jedenfalls nicht gesehen.


Sir Henry
31. Juli 2011 um 23:42  |  30430

Also im Stadion sah es aus wie schmählich vertändelt, aber wir waren 100 m weg und hatten einen schlechten Blichwinkel.

Sehr hübsch: eine Schaukel zwei Meter von der Tribüne entfernt. Ne ganz neue Pausenbeschäftigung für die Misses. Warum stehen die Dinger nicht auch auf den Wiesen am Olympiastadion? Platz ist genug da und Kinder gibt’s ja nun glücklicherweise auch mehr als reichlich. Wird wohl so ein Denkmalschutzding sein. Vielleicht mal ein Gedanke wert für die Oly GmbH.

Ansonsten ist es schon beeindruckend, nur zwofünfzig vom Spielfeldrand entfernt zu sitzen. Sehr intensiv.

Von den Meuselwitzern war nicht viel zu hören. Hübsche Choreo vor Beginn der Partie auf Seiten der Gastgeber. Während die Fans von einem überdimensionalen Schachfeld verdeckt wurden stand in Anspielung auf die ländliche Umgebung M-Towns: „Schachmatt durch den Bauern im Spiel“. Gut dass es dazu nicht kam.


derMazel
31. Juli 2011 um 23:51  |  30431

Morgen in der SkyMediathek gibt es hoffentlich auflösung. Das ZDF hat’s einfach mal nicht gezeigt.


Herthaber
31. Juli 2011 um 23:56  |  30432

Ja nach den gestrigen Ergebnissen hat es wirklich Spaß gemacht und ich hatte nie das Gefühl hier könnte etwas schiefgehen. Weiter so.


hurdiegerdie
1. August 2011 um 0:03  |  30433

Wegen Lell: Danke an alle für die Infos.

Ist aber im Endeffekt ja auch egal. Ich dachte, er hätte den Ball an die Latte gelöffelt (Internet-Stream), aber Wurscht.

Ich habe diesmal mehr auf Torun geachtet und bin beruhigt; der hat nicht nur einen linken Fuss. Er hat einiges mit rechts gemacht, was so schlecht nicht aussah.


1. August 2011 um 0:15  |  30434

@sir henry…
ich glaub, ich hab dich gesehen… trikot mit deinem nick und ner 33? =)


coconut
1. August 2011 um 0:29  |  30435

Ich sach es mal ganz knapp Berlinerisch:
Da kann man nich meckern…. 😉
Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Klare Sache und keinen Zweifel aufkommen lassen. So soll, nein so muss es sein, bei einem so relativ schwachem Gegner. Haben wir allerdings auch schon anders gesehen.
Von daher: siehe oben… 😀


1. August 2011 um 1:27  |  30436

„gegen die Latte gelöffelt“..gelöffelt hatte er glaube ich..ich meinte aber, dass er es flach nicht gekonnt hätte, da er „Beine vor sich hatte“ und sich auf der TorAUSlinie befand-es konnte irgendwie gar nicht gehen..ein Querpass oder Lupfer zu einem Mitspieler wäre besser gewesen..ob das aber wirklich so war?- konnte die Aufregung des ansonsten angenehm fairen sky- Reporters nicht nachvollziehen, – morgen wissen wir hoffentlich mehr.


Blauer Montag
1. August 2011 um 6:24  |  30437

Moin @all,
gefreut hat es mich nicht zuletzt für Burchert und Janker. Auch für die beiden gilt coconut’s Kommentar: „Da kann man nicht meckern.“


calla
1. August 2011 um 6:43  |  30438

Der Auftritt unserer Hertha beim Zipsendorfer Meuselclub hat mir gut gefallen. Dynamisch, laufstark, kompromisslos.
Das war neu und angenehm zu beobachten. Hertha hat sich entwickelt – hoffe ich zumindest.

Was all die Jahre im Pokal verkrampft und unmöglich war, wurde gestern mal eben – scheinbar – aus dem Ärmel geschüttelt. In dem Jahr 2. Liga haben einige Spieler viel gelernt.

Dass sich das Spiel noch hätte drehen können, daran habe ich ehrlich gesagt, nicht geglaubt.

Wie Hertha in die Liga starten wird, steht auf einem anderen Blatt. Sie stehen im Soll und mehr kann man zu diesem Zeitpunkt nicht erwarten.

Schönen Start in die Woche 🙂


Sir Henry
1. August 2011 um 7:00  |  30439

@donwolle

Yup. Das war ich. Hättste Dich doch mal bemerkbar gemacht!?!


Teddieber
1. August 2011 um 7:22  |  30440

Morjen, habe die 1. Hälfte im Stream gesehen und war überrascht wie souverän die 1. „Hürde“ genommen wurde. Abends bei RBB hat man es dann noch besser gesehen, inklusive Lell sein Kunststück. ^^ Erinnerte mich an Frank Mill: http://www.youtube.com/watch?v=Q153_ej-fHU
🙂
Schönen Wochenstart.


jenseits
1. August 2011 um 9:11  |  30441

Gestern im Sportplatz haben sie nochmal die Szene mit Lell gezeigt. Das war wirklich klasse, hatte die Meuseler auch an der Torauslinie ausgespielt und hätte dann eigentlich nur noch reinschieben müssen. Aber vielleicht war er zu überrascht darüber, was ihm zuvor gelungen war, dass er dann den Ball einfach parallel zum Tor (ver-)schoss. Der Pfosten hat meines Erachtens keine weitere Rolle dabei gespielt.


Chuk
1. August 2011 um 9:14  |  30442

Die MoPo zum Thema Lell. Link auf HI (ggf. scrollen):
http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=36&p=764572#p764572


1. August 2011 um 9:58  |  30443

@sir
nee, du hast gerade soo schön geschaukelt, da wollte ich dir das Glänzen aus den Augen nicht nehmen… 😛


Exil-Schorfheider
1. August 2011 um 10:45  |  30444

@Donwolle

Die Person mit den Haaren war aber nicht der Sir, sondern die Misses! 😀

Oh Mann, der Sir wird mich am Samstag lynchen… 😉


Sir Henry
1. August 2011 um 10:48  |  30445

Naja, die Miss brauchte eben Gesellschaft. 😉

Wir mussten die Zeit totschlagen, denn die Rückgabe der Rucksäcke zog sich in die Länge, was auch das Einzige war, das vor Ort nicht so richtig funktioniert hat. Soll aber keine kleinliche Meckerei sein, sonst war alles prima.


backstreets29
1. August 2011 um 10:54  |  30446

Ich hoff jetzt mal bei der Auslosung, falls es mal wieder kein Heimspiel wird, auf Unterhaching.
Ist quasi ums Eck und ich könnt die Herren live bewundern 🙂


Chuk
1. August 2011 um 11:01  |  30447

Kleine Zusammenfassung von gestern. Vor allem das Drumherum. Leider keine Tore.
http://www.youtube.com/watch?v=JGhLD9OS_H4


Freddie1
1. August 2011 um 12:39  |  30448

Die Auslosung der nä Runde findet nicht mal mehr im Free-TV statt:

http://www.dfb.de/index.php?id=160000

Am 6. Aug auf SKY


Slaver
1. August 2011 um 12:40  |  30449

@Freddie1

Ist doch schon länger so …


Exil-Schorfheider
1. August 2011 um 12:48  |  30450

@freddie

Dann muss sie eben auf der Leinwand gezeigt werden am Samstag! Die halbe Stunde kriegen wir im Stadion doch auch noch überbrückt… 😉


Freddie1
1. August 2011 um 12:51  |  30451

@slaver: ist das so ? Na ja, in den letzten Jahren hatte mich die Auslosung aus uns bekannten Gründen nicht nachhaltig interessiert.
@e-s : könnte ich mir auch vorstellen.
Allerdings fällt das Warten nach einem Sieg wohl leichter.


Freddie1
1. August 2011 um 12:57  |  30452

Sir Henry
1. August 2011 um 13:00  |  30453

Exil-Schorfheider // 1. Aug 2011 um 12:48

@freddie

Dann muss sie eben auf der Leinwand gezeigt werden am Samstag! Die halbe Stunde kriegen wir im Stadion doch auch noch überbrückt… 😉

ICH werde die Auslosung mitbekommen und live erleben. DU nicht, denn DU stehst bis kurz vor Anpfiff noch in der Ecke und schämst Dich für die ganzen Bosheiten der letzten Tage. 👿

😉


Exil-Schorfheider
1. August 2011 um 13:02  |  30454

@freddie1

£18 million sind 20,34 Millionen in echtem Geld… davon 15 Prozent… 3,051 Millionen… das wird ja immer mehr! 😉


Exil-Schorfheider
1. August 2011 um 13:03  |  30455

Mea culpa maxima, @Sir Henry! 😉

Die Auslosung ist doch erst nach dem Spiel!? 😉


Sir Henry
1. August 2011 um 13:04  |  30456

Darf ich am kommenden Samstag wieder was Warmes anziehen oder hat sich der Förderkreis wieder mal was Neues ausgedacht?

Vielleicht hätten die Förderkreisler einfach mal lieb „Bitte“ sagen sollen, dann wären auch mehr Herthaner ihrer Aufforderung gefolgt.


Exil-Schorfheider
1. August 2011 um 13:13  |  30458

@Sir

Das Gute ist, es ist ja der Förderkreis Ostkurve, da sind „Event-Fans“ wie wir ja von ausgenommen, die auf der nicht subventionierten Tribüne sitzen… man, bin ich heute wieder böse.. .


hurdiegerdie
1. August 2011 um 13:35  |  30459

Hier der RBB Bericht inlusive 3 Zeitlupen von Lell:
http://www.rbb-online.de/sportplatz/index.html


kilia87
1. August 2011 um 13:39  |  30460

@Sir

Du hättest doch auch eine weiße/helle Strickjacke anziehen können, die Nierenwärmer darunter hätte niemand gesehen 😉

Ansonsten war echt gute Stimmung, außer dass die Harlekinder wegen verspäteter Ankunft darum baten (immerhin), die bereits aufgehängten Banner hinterm Tor abzunehmen, dass man den eigenen hinhängen konnte. Son Kinderkram…

Wetter: Pünktlich zum Anpfiff hörte dieser ätzende Niesel auf.

Fazit: Hat tierisch Spaß gemacht, vor allem, weil man das eigene Fahrzeug auf dem Firmengelände von bluechip parken durfte 😉


Exil-Schorfheider
1. August 2011 um 13:41  |  30461

@Sir

Und jetzt sage noch einer, ich bin böse! Der ging nämlich auf´s Alter! 😉


Sir Henry
1. August 2011 um 13:46  |  30462

@kilia

Passt schon, ich hatte das Weiße aus der Meyersaison an. Ich saß aber auch im Rentnerblock Bereich B.

Ich war halt nur überrascht, dass auch in der Ostkurve, die auch in Meuselwitz in der gewohnten Richtung lag, der Aufforderung des Förderkreises nicht übermäßig Gehör geschenkt wurde.


Herthaber
1. August 2011 um 13:54  |  30463

Heute war um 10Uhr Training. Allerdings haben nur die Ein- und Nichteingewechselten mit dem Ball trainiert. Die Anderen haben den Schenkendorfpl. zum Auslaufen verladden und waren nicht mehr gesehen.
Bisher noch kein Hinweis auf die Trainingstermine dieser Woche oder weiß jemand mehr ?


jenseits
1. August 2011 um 14:03  |  30467

@samba

Die 18 Miollionen Pfund bezhiehen sich aber leider auf Jagielka, oder? Weiter unter steht, Blackburn erwögen einen Verkauf, wenn sie ein Angebot von mindesten 10 Miollionen erhielten. So habe ich es mit meinen zugegebenermaßen unzulänglichen Englischkenntnissen verstanden. 😉


Exil-Schorfheider
1. August 2011 um 14:06  |  30469

@Jenseits

„Rovers hope to keep hold of Samba, but would consider selling if they receive an offer of more than £10 million for the ex-Hertha Berlin star.“

Du hast Recht. Mein Fehler.
Aus kaufmännischer Sicht nehme ich immer die höchsten Beträge zur Kenntnis 😉


jenseits
1. August 2011 um 14:25  |  30472

@Exil-Schorfheider

Recht haste, Du solltest Arsenal beraten. Wäre doch viel klüger, für den guten Samba, der fast zwei Jahre jünger ist, 13 Millionen zu zahlen und ein paar Milliönchen einzusparen – damit wären doch alle glücklich und zufrieden! 😉


1. August 2011 um 20:49  |  30531

der link zum Rbb funzt, finde da nur kein Video übers Hertha Spiel 🙁


jenseits
1. August 2011 um 23:38  |  30538

@apo

Habe den Link eben auch ausprobiert und mir zumindest mal die anderen Beiträge vom Sportplatz angesehen. Anstelle der Spielszenen wird immer eingeblendet: „Diese Bilder können wir Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet zeigen“. Es scheint auch sonst nix im Netz zu geben… Oder hast Du Hertha-tv? Da gibt es eine kleine Zusammenfassung mit Lell am Ende.


apollinaris
2. August 2011 um 14:40  |  30595

nö, irgendwann is ja auch mal Schluss 🙂
tja, so bleibt mir diese kleine Anektote eben mal verschlossen-man muss ja nicht überall mit reden können 😛


hurdiegerdie
2. August 2011 um 18:04  |  30616

Sorry Leute,
bei mir funzt der Link.

Es ist immer noch der erste Bildbericht ganz oben. Aber vielleicht geht das über IP (Schweiz).

Ich kann es sehen (immer noch), aber ich kann dafür manchmal andere Bildbeiträge nicht sehen wegen rechtlicher Gründe, die dann vielleicht auf Deutschland beschränkt sind.
Wer weiss?


jenseits
2. August 2011 um 18:41  |  30618

@hurdie und @apo,

bei mir funktioniert der Link jetzt auch! Vielleicht doch nochmal probieren, @apo?

Vielleicht war das ja gestern ein Geschenk des rbb an die Schweizer zum Geburtstag – exklusives Sehen nur in der Schweiz. 😉

Anzeige