Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige


(ub)
11.45 Uhr Ortszeit in Belek: Hertha vermeldet soeben die Aufstellung, die Trainer Michael Skibbe für den Test um 15 Uhr gegen den FC Thun aufbieten wird.

Hertha 1. Halbzeit: Burchert – Morales, Hubnik, Brooks, Schulz – Niemeyer, Lustenberger – Ebert, Ben-Hatira, Rukavytsya – Djuricin.

Hertha 2. Halbzeit: Burchert – Kiesewetter, Janker, Neumann, Kobiashvili – Ottl, Perdedaj – Torun, Ronny, Ramos- Kargbo.

Ersatz für beide Hälften: Raffael.

Es fehlen: Kraft, Lasogga, Lell, Mijatovic und Aerts.

Da stellen sich mir jetzt ja einige Fragen: Der Trainer stellt nun doch anders auf, als gestern angekündigt („Kraft wird 90 Minuten spielen.“ / „Ich werde nicht komplett durchtauschen, sondern nur fünf, sechs Wechsel vornehmen). Hm, will er die versammelten Scouts aus Nürnberg, Hannover und Mönchengladbach bluffen?

Weil keine der beiden Aufstellungen nur so etwas ähnliches wie eine Stammformation für den Rückrunden-Start in einer Woche beim 1. FC Nürnberg sein wird.

Und wie ernst ist die Lage bei Lasogga? Der hat am Vormittag gespielt, ist am Nachmittag aber nicht dabei. Schonung? Oder . . .

Helft mir mal bei der Einordnung 😉

P.S. Von 9.15 bis 10 Uhr hat die Mannschaft heute die Anhänger ins Mannschaftshotel geladen. Der gesamte Kader war dabei, das Trainerteam und Präsident Werner Gegenbauer.  Rund 50 Fans waren da, es wurde  Café getrunken und miteinander geredet.

13.40 Uhr Der Kollege von hertha-inside hat zum Test gegen Thun einen Livestream am Start. Zu finden ist der hier.

14 Uhr Los geht´s mit dem Test gegen Thun.

15.45 Uhr Hertha BSC – FC Thun 4:2 (2:2)

Die  Bilder zum Spiel (Fotos: ub by iPhone)

Fanol Perdedaj (Nr. 23) drückt dem ballführenden Levan Kobiashvili fest die Daumen

Herthas Offensivkraft Abu Bakarr Kargo (Nr. 33) streckt sich

Aus der Rubrik Dokumente der Zeitgeschichte, Teil 1 – Adrian Ramos rumkurvt den Torwart des FC Thun – und schnippt den Ball ans Außennetz

Teil II: Tunay Torun hat den Foulelfmeter erarbeitet. Er verwandelt ihn auch oben links unter der Latte

Teil III: Stürmerpech. Abu Bakarr Kargbo (am Boden) hätte dringend ein Erfolgserlebnis brauchen können. Doch der Ball hoppelt am Pfosten vorbei


116
Kommentare

Bärlin
13. Januar 2012 um 12:11  |  55177

1.?


Bärlin
13. Januar 2012 um 12:13  |  55178

hähähä…

Denke etwas Bluff, aber weiter neue Konstellationen testen.

Lasso nur Schonung, hoffentlich nichts größeres.


limmetstadthustler
13. Januar 2012 um 12:21  |  55179

Silber?


limmetstadthustler
13. Januar 2012 um 12:25  |  55181

Handelt es sich hier um den letzten Test vor dem Rückrundenstart? Ich hätte gerne gesehen, dass sich eine Stammelf auch einmal über +/- 60min. etwas einspielen kann…


Morix
13. Januar 2012 um 12:25  |  55182

Bronze

für mich siehts aus als wenn noch einige Konstellationen getestet werden und die Jungen noch mal mitspielen dürfen.


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 12:31  |  55184

@ubremer

Von welchem Polizeirevier aus hat denn @dsto seinen einzigen Anruf getätigt, der ihm nach der rauschenden Siegesfeier zustand? 😉

Kann man irgendwo Bilder sehen, wie der CL-Pokal, äh, die Siegestrophäe gen Hallendecke gestemmt wird?


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 12:35  |  55185

@Exil,

ich sitze in Belek, 2220 Kilometer südlich von Berlin. Wie und wo der Kollege @sto seinen gestrigen Abend gestaltet hat, entzieht sich mit meiner Kenntnis. Was ich mit Bestimmtheit sagen kann: Hier war er nicht 😉


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 12:43  |  55187

Lesen die versammelten Scouts aus Nürnberg, Hannover und Mönchengladbach auch diesen Blog? Muss ich dann bluffen, wenn ich meine Startelf für Nürnberg vorschlage?

Fragen über Fragen vor dem Start in die Rückrunde???? ❗


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 12:48  |  55188

@ubremer

Ich dachte, er hätte Dir von seinem rauschenden Sieg erzählt, als er versucht hat, Dich anzurufen und nur die Mailbox ran ging… 😉


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 12:51  |  55189

EXIL-S.,
ich sooooooo stolz auf Dich! 😆 😆 😆


stiller
13. Januar 2012 um 12:55  |  55190

Meines Erachtens ist das ganz klar ein Test von Mannschaftsteilen. Was sonst?

Die Frage ist also nur: welche Mannschaftsteile.

Meine Meinung:

Team I: vor allem DM wird in einer offensiven Variante getestet; daneben Alternativsuche in der Abwehr (quasi: welche Jungen wären schon soweit …)

Team II: vor allem OM und Sturmalternativen

Das Ergebnis des heutigen Tages wird zur Mannschaft führen die gegen Nürnberg spielt und die wird erst in Berlin eingespielt.

Außerdem werden die Karten so nicht offen gelegt und jeder Spieler steht heute unter Präsentationszwang (außer: Raffael, Lasso und Lell).

Wer heute von den Jungen nicht bis an seine Grenzen geht, dürfte sich schon mal mit den Scouts unterhalten …


L.Horr
13. Januar 2012 um 12:56  |  55191

… Skibbe vertraut nach eigenen Angaben der Formation der Hinrunde , will nicht durch blinden Aktionismus seinen Fußball neu erfinden.
Gut so !
Seine heutige Erst-Formation finde ich spannend , er will Allen eine Chance geben.
Gut so !
Insgesamt gefällt mir Skibbe zunehmend besser , aktiver Front-Trainer und lässt sehr viel mit dem Ball arbeiten .
Gut so !
🙂


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 13:03  |  55192

@stiller
Bin auch deiner Meinung seit 12:55 Uhr.

Es handelt sich oben nicht um die Mannschaftsaufstellung(en), sondern um einen Katalog.


catro69
13. Januar 2012 um 13:22  |  55193

Mahlzeit!
@ ub Das Interview mit Skibbe ist von gestern? Vieles davon war in den letzten zehn Tagen schon zu lesen, bei Euch oder den Kollegen.

Wie realistisch ist die Kontaktaufnahme zu Babbel?

Wie ernst ist die Situation um Lasogga? Mensch Uwe, das wollen wir/will ich von Dir wissen!

Wie würdest Du die Unterschiede bei den Trainingsinhalten beschreiben? Mein Eindruck bei Babbel war: viel Ballarbeit, Kondi wird nicht vernachlässigt. Dass Skibbe jetzt mehr den Löwenbändiger mit Pfeife gibt, ok, aber die Inhalte dürften doch recht ähnlich sein, oder?

Tja, und zur weiteren Einordnung fällt mir ein: der Skibbe erzählt Euch (Journalisten) ne ganze Menge und macht dann doch was er will. Ich vermute, der geht den Berliner Pressevertretern schneller auf den Geist als Funkel. Ist natürlich erfolgsabhängig.


BerlinerHerthaFan
13. Januar 2012 um 13:26  |  55194

Langsam mach ich mir Sorgen um Lasso. Noch keinen Test mitgemacht. Hoffe das wird wieder bis Nürnberg.


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 13:36  |  55195

@catro,

Das Interview mit Skibbe ist von gestern?

Der Kollege Krull und ich haben am Mittwoch mit dem Trainer gesprochen.

Wie realistisch ist die Kontaktaufnahme zu Babbel?

Du hast gelesen, was Skibbe gesagt hat. Also gehe ich davon aus, dass er nun zeitnah mit seinem Vorgänger reden wird.

Wie ernst ist die Situation um Lasogga?

Das weiß vermutlich nur er selbst. Und nicht mal das ist sicher.
Kann nur sagen: Heute Vormittag hat Lasogga normal trainiert.

P.S. @catro, wie es um Deinen Geduldslevel bestellt 😉 ?


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 13:43  |  55196

@ubremer,
ich empfehle Dir DOPPELPUNKT und FRAGEZEICHEN, sonst wird der Smiley nix. 😕

Ich bin zwar nicht catro, aber dein P.S. mit Geduldlevel verstehe ich noch nicht.


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 13:46  |  55197

@BM,

wenn ich Dich nicht hätte 😉


apollinaris
13. Januar 2012 um 13:50  |  55198

Ottl-torun-Ronny-Ramos.. das hört sich schon verdammt nach ner denkbaren Startelf-Achse an…


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 13:54  |  55199

@ubremer

…dann hättest Du einen Anderen! 😉


Temptazn
13. Januar 2012 um 13:59  |  55200

Kraft
Lell-Hubnik-Mijatovic-Kobiashvilli
Ebert-Niemeyer-Ronny
Ramos-Raffael
Lasogga


Sir Henry
13. Januar 2012 um 14:00  |  55201

Hört ihr im Stream auch Musik im Hintergrund?


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 14:02  |  55202

@ub
Neulich hat sich dein Kollege stolpe 300 Kommentare täglich gewünscht. Nimm’s nicht persönlich, aber die 300 werde ich heute wohl mit Hilfe von @apo, €xil-S., @Dan, @treat, @sir und allen anderen Foristen eher nicht schaffen. Mein Bus heimwärts fährt um 15:24 MEZ (Winterzeit).

@apo
Vorsicht, die Indianer, Scouts und Trapper lesen mit. 😉


catro69
13. Januar 2012 um 14:03  |  55203

@ ub Geduldslevel? Gehts um Hertha eher niedrig. Falls Du meinst, dass ich dem neuen Coach skeptisch gegenüber stehe, hast Du Recht. 100 Tage Klappe oder Finger still halten? Geht leider nicht, bis dahin kann der Traum (Pokal) ausgeträumt und das mehr als machbare Ziel Klassenerhalt ernsthaft in Gefahr sein.


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:04  |  55204

15 Uhr los geht’s. Hertha in Dunkelblau. Thun in Rot


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:05  |  55205

5.‘ 1:0 Hubnik in Anschluss an Ebert-Ecke


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 14:06  |  55206

Rot? Dynamisches Rot? Mist, wir werden verlieren… 😉


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:06  |  55207

7.‘ 1:1 für Thun durch 11m ( (Entscheidung zweifelhaft)


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 14:06  |  55208

Gib‘ mir fünf, Exil-Schorfheider!
Auf dich kann ich mich 100 pro verlassen,
nicht nur am Freitag, 13. Jan 2012 um 13:54. 😀


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 14:06  |  55209

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=11827

Der Audio-Stream von hertha-Inside..

Elfer
1;1


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 14:07  |  55210

Kraft spielt nicht wegen Rückenblockade


mkleinemas
13. Januar 2012 um 14:08  |  55211

Und noch ein Rätsel gelöst: Burchert spielt für Kraft, weil der eine Rückenblockade aus dem Training heute früh hat…


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:09  |  55212

Ich bestätige die Info von @11
Buchwert wird 90′ durchspielen


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 14:09  |  55213

@mkl: Hörste auch den Stream ???

Silber 4U


mkleinemas
13. Januar 2012 um 14:10  |  55214

@Elfter: So ist es 😉


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 14:12  |  55215

2:1 dit jeht ja heute wie beim Brezelbacken


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:13  |  55216

13.‘ 2:1 ben-Hatira Kopfball nach Morales-Flanke, schönes Tor


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 14:13  |  55217

Das ist bestimmt die Folge des Artikels in der MoPo, dass ABH jetzt trifft…. 🙂


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 14:14  |  55218

räusper @catro
In 100 Tagen, am 22.4.2012 ist doch die Ligasaison noch nicht zu Ende?

Ich hoffe für Dich, für mich und alle anderen hier, dass der Klassenerhalt am 32., spätestens am 33. Spieltag für HERTHA feststeht.


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:15  |  55219

14.‘ Djuricin-Chance, vom Thuner Torwart gehalten. Thuns Trainer Challandes – einst beim FC Zürich Favre-Nachfolger – brüllt außer sich vor Wut mit seiner
Mannschaft. Sehr zur Erheiterung der Herthafans


13. Januar 2012 um 14:19  |  55220

im stream hört man nach dem Nennen des namen Lustenberger stets: Ball weg..? wie spielt unser DM?


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:21  |  55221

Bedingungen sind gut: 16 Grad, milde Sonne


13. Januar 2012 um 14:21  |  55222

@Apo
Da Mr. sicheres Pässchen Ottl nicht spielt, kein Wunder….


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:25  |  55223

@apoll,
Lustenberger ist am rechten Oberschenkel getapt, er ist solide unterwegs. Niemeyer hatte gerade in der Vorwärtsbewegung einen finsteren Fehlpass


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 14:28  |  55224

Beide sofort verkaufen!
Der eine verletzungsanfällig, der andere nicht passsicher! Das bedeutet Bundesliga-Untauglichkeit!


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:29  |  55225

Ben-Hatira ist hübsch aktiv auf der linken Seite, ihm fehlt aber manchmal eine Anspielstation


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:31  |  55226

Hertha zieht immer noch in Belek: 56-Plätze-Tribüne wieder voll 😉


joergK
13. Januar 2012 um 14:33  |  55227

Blauer Montag
13. Januar 2012 um 14:33  |  55228

Dass der ballführende Herthaner keine Anspielstationen findet, war leider schon in der Hinrunde das Problem, @ubremer. Wo bleibt die Handschrift des neuen Trainers? 😕


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:33  |  55229

Djuricin ist beweglich und viel unterwegs, Ruka findet keine Bindung


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:34  |  55230

35.‘ Schulz-Solo mit Abschluss, Thuner Torwart lenkt Ball an Pfosten


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 14:37  |  55231

Unten rechts @joergK sitzt der Blogvater, schweigend ins Gespräch vertieft 😉


13. Januar 2012 um 14:37  |  55232

Djuri, Morales ABH..scheinen gut drauf zu sein?


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:37  |  55233

37.‘ Ben-Hatira erobert Ball im Mittelfeld, 35-m-Kunstschuss – knapp übers Tor, Beifall von den Teamkollegen


Slaver
13. Januar 2012 um 14:38  |  55234

2:2


13. Januar 2012 um 14:38  |  55235

iiii..2:2-wer war schuld?


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:38  |  55236

39.‘ 2:2 Thun , ein trockener Hammer ins Linke Eck


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:40  |  55237

40.‘ Tor für Thun, wg Abseits nicht anerkannt


Blauer Montag
13. Januar 2012 um 14:41  |  55238

Es sind diese saudämlichen Ballverluste im Mittelfeld, die uns noch ’ne Menge Nerven kosten werden. Hatten wir uns nicht heute Morgen „kompakte Defensive“ bei HERTHA gewünscht?


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:41  |  55239

Ebert will ’seine‘ Halbzeit gewinnen: „Weiter Männer , weiter. Los, kommt“


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:44  |  55240

@apoll,
„Schuld“ ?
Man muss auch gönnen könne . . .


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 14:44  |  55241

Halbzeit Hertha -Thun 2:2


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 14:50  |  55242

Es ist nur ein Testspiel. Es ist nur ein Testspiel…

Gut für den Demut-Faktor… 😉


13. Januar 2012 um 14:54  |  55243

🙂 🙂


joergK
13. Januar 2012 um 15:00  |  55244

Danke @Blauer Montag // 13. Jan 2012 um 14:37

Habe ich mir fast gedacht.


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 15:03  |  55245

da war er weg, der Stream…
bei euch auch ?


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:04  |  55246

48.‘ kaum eingewechselt, muss Neumann am Ellenbogen behandelt werden
Hertha in Unterzahl, Ottl spielt im Moment den Manndecker


13. Januar 2012 um 15:06  |  55247

krass…


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:08  |  55248

53.‘ Neumann mit bandagiertem re. Ellenbogen wieder drin


catro69
13. Januar 2012 um 15:09  |  55249

@ Elfter Ja und der Geduldsfaden ist kurz vorm Reißen.


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 15:12  |  55250

hatte der Marco irgendwie auch angekündigt, dass was mit dem Datenvolumen nicht stimmt… Naja…


Dawnfrawn
13. Januar 2012 um 15:13  |  55251

Seh ich das richtig, dass Ronny direkt hinter den Spitzen spielt? Falls ja finde ich das sehr schön, ih glaube die Position dürfte ihm bei seiner Übersicht ganz gut liegen. Setzt er das bisher auch so in die Tat um? 😉


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:16  |  55252

62.‘ also, heute ist Ronny (spielt zentral) nicht in Topform


apollinaris
13. Januar 2012 um 15:18  |  55253

@11. Freund: du redest vom stream?


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:19  |  55254

65.‘ Ramos erarbeitet sich gute Chance, lupft den Ball aber etwas lässig ins Aus


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:23  |  55255

Mittlerweile ist Neumann ausgewechselt, Raffael spielt.
Ottl übernimmt die Manndeckerposition, Raffael im Mittelfeld


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 15:24  |  55256

@apo… jepp


catro69
13. Januar 2012 um 15:26  |  55257

@ ub Raffa im def MF oder 4-1-4-1?


13. Januar 2012 um 15:26  |  55258

immer noch unendschieden… was ist mit stolpe, einfliegen und einwechseln… 😆


HerrThaner
13. Januar 2012 um 15:26  |  55259

Hoffentlich kein Ellenbogenbruch bei Neumann. Das würde ihn im Duell gegen Janker wohl endgültig zurückwerfen…


Slaver
13. Januar 2012 um 15:26  |  55260

Laut. B.Z.-Blog Neumann wird mit nem Unterarmbruch!


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 15:27  |  55261

hatte mich sehr untechnisch ausgedrückt 🙂 Irgendwas war mit der Übertragungsgeschwindigkeit, so habe ich das nebenbei mitbekommen. Habe ja auch so einen Datentarif, wenn ein Limit erreicht ist, wird runtergeschaltet auf GPRS….


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:27  |  55262

73.‘ 3:2 Ronny nach Vorlage von Ramos, vernünftiger Konter über die Linke Seite


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 15:28  |  55263

wenn das mit dem Bruch stimmt, wird wohl noch mal überlegt werden bzgl. Wintertransfer….


Slaver
13. Januar 2012 um 15:30  |  55264

Vielleicht zahlt man dann wirklich doch die Ablöse für Bastians. Der kann ja auch IV.


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:31  |  55265

76.‘ 4:2 Torun, Foulelfmeter, er war gelegt worden


apollinaris
13. Januar 2012 um 15:35  |  55266

jetzt wird dann wohl doch Bastians sofort ausgelöst.. 🙁


apollinaris
13. Januar 2012 um 15:36  |  55267

wer hat das 3:2 besorgt?


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:36  |  55268

83.‘ Gelb für Ronny


Elfter Freund
13. Januar 2012 um 15:36  |  55269

Ronny hat es der Hertha besorgt 🙂


13. Januar 2012 um 15:36  |  55270

15.25 Uhr: Toooooooooooooor für Hertha! Ramos ist auf links durch. Der Kolumbianer mit dem Pass in die Mitte. Dort steht Ronny goldrichtig und trifft mit links zur erneuten Führung. 3:2 für Hertha (73.)!


apollinaris
13. Januar 2012 um 15:42  |  55271

aha..ich will nachher Einzelnoten sehen 🙂 Gehe jetzt mal n Weilchen unter die wärmende Decke…


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 15:44  |  55272

Endstand
Hertha-Thun 4:2 (2:2)


Stehplatz
13. Januar 2012 um 15:46  |  55273

Lahm hat seinerzeit eine ganze WM mit kaputtem Unterarm/Ellenbogen hingekriegt.


f.a.y.
13. Januar 2012 um 15:56  |  55274

Ganz andere Frage: wann kommt die Immerhertha App.? Das neue Jahr ist ja bald 2 Wochen alt, die BZ hat eine, der TSP auch… Will ja keinen Stress machen, aber mobilgerätefreundlich ist die Seite im Moment ja eher nicht. 🙂


elaine
13. Januar 2012 um 16:10  |  55275

@f.a.y die Mopo hat auch eine 😉


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 16:45  |  55276

@slaver,

Neumann, laut Morgenpost-Blog immerhertha, mit einer Prellung am Ellenbogen. So das Ergebnis einer Untersuchung in einer Privatklinik in Belek


Tunnfish
13. Januar 2012 um 16:59  |  55278

@slaver
Siehst Du so funktioniert Pressearbeit:
BZ-Reporter „Chefarzt“ Capri MEINT: Sieht nach Unterarmbruch aus

und slaver postet: Neumann mit Unterarmbruch! 😉

Ich finds super dass ÄBH und Torun im Trainingslager Leistung anbieten.
Sorgen mach ich mir um Rukavytsa, bei dem Überangebot im OM und der Unscheinbarkeit läuft das wohl auf eine Trennung im Sommer hinaus.
In Berlin ist jetzt harte Arbeit am Defensivverhalten angesagt, Stabilität ist dort die größte Baustelle!


Scott
13. Januar 2012 um 17:06  |  55279

Hallo Blogger,

ich habe mal eine Frage an unsere Deutsch Asse.

Warum schreibt man im Fußball immer:

Ramos hat Vertrag bis 2015…
Heißt es nicht eigentlich richtig: Ramos hat EINEN Vertrag bis 2015…

Grüße
Daniel


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 17:16  |  55280

@tunnfish

Ja, das ist richtige Pressearbeit! 😉

Und zur Defensive:
Ist doch egal, solange wir vor immer mindestens einen mehr machen! Wir wollen schließlich noch nicht Meisterschaften gewinnen… 😀


pax.klm
13. Januar 2012 um 17:56  |  55281

So so , keine Meisterschaften aber auch nicht absteigen.
Nen Titel wäre auch nicht schlecht, kann mich da den Gedanken von Lell anschließen…

Belek – Für Christian Lell vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat der DFB-Pokal in dieser Saison die oberste Priorität. “Ich wäre lieber Pokalsieger als auf dem siebten Platz zu landen”, sagte Lell im Interview der Nachrichtenagentur dapd. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger steht mit Hertha im Viertelfinale des DFB-Pokals, in dem die Berliner am 8. Februar im Heimspiel Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach empfangen.
Lell: Pokalsieg wichtiger als Tabellenplatz

Dass Lell lange Zeit gegen ein schlechtes Image ankämpfen musste, stört den gebürtigen Münchner nicht mehr: “Wenn sich die Menschen ein Bild über mich machen anhand von Presseberichten, dann sind sie mir eh egal. Irgendwann hörst du auf, der Welt zeigen zu wollen, dass du eigentlich ja ganz anders bist.”

http://newsburger.de/lell-pokalsieg-wichtiger-als-tabellenplatz-33789.html

100ter!?


Beachcomber
13. Januar 2012 um 18:05  |  55282

Danke @ub & Co. fuer die informative Fruehstuecksberichterstattung aus Belek 🙂


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 18:41  |  55283

@pax

Er hat ja auch recht! Den Pokal will ich auch auf dem Briefkopf des Vereins sehen! Zumal man für die Gruppenphase des Nachfolgers vom „Cup der Verlierer“ qualifiziert wäre.

Ach ja, der FuGo meint es gut. Bis zum 27. Spieltag nur Samstagsspiele!

http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews%5Btt_news%5D=12232&cHash=37c9e679ee9a01b65924d1eb599a0c1c


ubremer
ubremer
13. Januar 2012 um 19:18  |  55285

@beachcomber,

bitte, gern geschehen. Und nun gibt es oben auch noch ein paar Fotos vom Spiel 😉


apollinaris
13. Januar 2012 um 19:30  |  55286

welchen Eindruck hinterließen denn z.B. die Lustis, Kargbos? Speziell die Reservisten würden mich brennend interessieren? Das Ergebnis ist doch ohne Wert…


Tunnfish
13. Januar 2012 um 22:24  |  55287

Wenn ich sehe das Magath dieses Jahr 50 Mio für Spielertransfers (und Gehälter) ausgeben darf ohne damit Schulden zu produzieren, dann rollen bei mir bittere Tränen der Ungläubigkeit.


pax.klm
13. Januar 2012 um 22:34  |  55288

Tunnfish // 13. Jan 2012 um 22:24

Darum fahre ich ab jetzt keine Fahrzeuge von V.A.G
Diese gewollte Wettbewerbsverzerrung unterstütze ich nicht mehr! Punkt!


Tunnfish
13. Januar 2012 um 22:43  |  55289

@pax
Ich frage mich warum sich kein Brustsponsor für die Hertha findet dem 15 oder 20 Mio für diese Präsentation nicht weh tun?
Sollte da nicht mal einer z.B. bei Toyota anrufen?
Dann kann man im Gegenzug sicherlich auch ein japanisches Talent hier in Berlin unterbringen.


pax.klm
13. Januar 2012 um 23:12  |  55290

@Tunnfisch lol, …


Exil-Schorfheider
13. Januar 2012 um 23:18  |  55291

@Tunnfish

Toyota tut sich gerade sehr schwer, den Liga-Vertrag mit der HBL zu verlängern, wo es um gerade mal zwei Mio im Jahr geht… Das wird wohl nichts mit Deinem Wunsch.


Tunnfish
13. Januar 2012 um 23:43  |  55292

Na Handball ist ja auch kaum präsent, aber Hertha ist ja schon sehr medienwirksam, naja gut Babbel ist jetzt weg und mit einem Toyotalogo auf des Trainersoberarm wird es dann wohl auch nix, aber für die eine oder andere Meldung ist Hertha immer gut, auch wenn es mal um den einen oder anderen Faux-Pas geht aber da haben die ja auch Erfahrung mit den Problemen in der Detailarbeit.


joergK
14. Januar 2012 um 4:58  |  55293

@TV Tipp

„Am Sonnabend gibt es in der ARD-Sportschau (18.00 Uhr) einen längeren Beitrag über Herthas Trainingslager in der Türkei. RBB-Reporter Dominik Vischer begleitete das Team.“

Quelle: Berliner Kurier


f.a.y.
14. Januar 2012 um 9:02  |  55294

@elaine: tsp und bz haben eine Hertha App. Das hat die MoPo leider nicht…

@e-s: 🙁 Dann kann ich nicht zum Dortmundspiel. Ausgerechnet. Bisher hat meine Abwesenheit kein Glück gebracht (Schalke und Gladbach). Vielleicht ruf ich bei der DFL mal an?


Treat
14. Januar 2012 um 10:14  |  55299

@scott
Das stößt mir auch immer schmerzlich auf. Natürlich hat er EINEN Vertrag oder ist vertraglich gebunden. Das hat sich aber leider inzwischen ebenso eingebürgert wie „Du gehe Autobus“ und „Isch geh (bei) Aldi“. Furchtbar. *brrr*

@joergK
Danke für den Tipp, ich hoffe, den Beitrag gibt es dann anschließen – mit Bildern – auch in der Mediathek, um die Zeit sitze ich nämlich beim Battlestar – Brettspiel – Abend…

Allen hier ein blauweißes Wochenende und ebensolche Grüße
Treat


Exil-Schorfheider
14. Januar 2012 um 12:00  |  55304

Ja, @Scott und @treat, das sind eben die Flexionen der deutschen Sprache… 😉

Genauso schlimm finde ich, wenn dann “ Er hat ein Vertrag bis 2015.“ geschrieben wird… es bürgert sich eben ein…


catro69
14. Januar 2012 um 12:36  |  55308

Es lebe die Deutsche Sprache.
Ich hab Grippe.
Ich hab Rücken.
Ich hab Vertrag.
Das Deutsche Ohr gewöhnt sich an die Deutsche Zunge, die Sprache lebt.

Anzeige