Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub)15 Uhr: Den wahren Pokalschreck kann nix erschrecken. Weder Eisestemperaturen an der Förde. Noch ein übermächtiger Pokal-Gegner.

Weshalb @Exil-Schorfheider, unser Mann in Süddänemark, mannhaft sein Holstein-Kiel’sches  „Pokalschreck“-T-Shirt vom Pokalabend gegen Borussia Dortmund vorführt (Foto: @Exil).

Die Mannschaft von Hertha BSC hat sich am Dienstagabend im Mannschaftshotel in Wilmersdorf zurückgezogen. Die Vorbereitung auf das Viertelfinale im DFB-Pokal heute Abend gegen Borussia Mönchengladbach läuft (19 Uhr). Die Gäste sind in einem Nobelhotel am Potsdamer Platz abgestiegen. Musste etwas schmunzeln, weil Lucien Favre,  zu seiner Zeit in Berlin mit genau diesem Quartier, das damals  Mannschaftshotel von Hertha war, nicht zufrieden war: Zu luxeriös, zu viel Personal, zu viel Aufmerksamkeit. Das hat ihm nicht behagt. Sei’s drum.

15.30 Uhr Aktuell zeigt das Thermometer in Berlin -4 Grad. Zum Abend wird es noch etwas kälter werden.Dank der Rasenheizung im Olympiastadion wird der Platz nicht so ein gefrorener Hoppelacker, wie der, über den sich BVB-Trainer Klopp gestern in Kiel beschwert hat.

Für diejenigen, die uns von etwas weiter weg verfolgen: Wer hat die wärmste Temperatur derzeit zu vermelden? Und wo ?

18.30 Uhr Voila, die Aufstellungen:

Hertha: Kraft – Morales, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili – Niemeyer, Ottl, Lustenberger – Ebert, Raffael – Lasogga

Bank: Burchert, Janker, Bastians, Ronny, Rukavytsya, Ramos, Djuricin.

Gladbach: Ter Stegen – Janschke, Brouwers, Dante, Daems – Nordveit, Neustädter – Herrmann, Arango – Reus, Hanke

18.55 Uhr So, Hertha in den weißen Pokaltrikots, Gladbach in Schwarz. Trainer Skibbe nimmt im schwarzen Thermoanorak Platz, neben ihm Manager Preetz im langen dunkelblauen Thermomantel.

18:58 Uhr Mijatovic verliert die Platzwahl, Hertha muss in der ersten Hälfte auf die Ostkurve zuspielen.

Heute Abend wird Pokalschreck . . .

  • Hertha für Mönchengladbach (66%, 194 Stimmen)
  • Gladbach für Hertha (34%, 99 Stimmen)

Anzahl der Wähler: 293

Loading ... Loading ...

85
Kommentare

IceT
8. Februar 2012 um 15:10  |  59642

erster


IceT
8. Februar 2012 um 15:11  |  59643

Ich habs im Urin….wir gewinnen heute!


pathe
8. Februar 2012 um 15:25  |  59648

Silber…?


teddieber
8. Februar 2012 um 15:25  |  59649

Endlich ein ein neues Thema! 😉
Nochmal zur Einstimmung und denkt dran:
Ha Ho He!
http://www.youtube.com/watch?v=KkT7uOBVTwk


pathe
8. Februar 2012 um 15:26  |  59651

2:1 für uns! Raffael und Ramos!


8. Februar 2012 um 15:30  |  59653

Auch wenn es frostig ist, so muss man doch realist bleiben und sehen, das wir nicht ganz untergehen heute Abend. Schön wenn ich mich irren sollte !!


Blauer Montag
8. Februar 2012 um 15:30  |  59654

Applaus für Väterchen Frost und Pokalschreck Exil- S. 😀

HERTHA – ich will Dich kämpfen seh’n !


Blauer Montag
8. Februar 2012 um 15:31  |  59655

HERTHA gewinnt, weil sich NKB so gerne irrt. Punkt.


8. Februar 2012 um 15:32  |  59656

@BM – damit kann ich leben 😉


Dan
8. Februar 2012 um 15:33  |  59657

@teddieber // 8. Feb 2012 um 15:25

Anderes Thema? Was für ein anderes Thema? 😉

(Im Loriot Stil von : „Maske? Was für eine Maske?“)
—–
RESPEKT @exil – ist das weisse Zeug da Schnee oder Konfetti?
—-


Dan
8. Februar 2012 um 15:37  |  59659

@NKBerlin // 8. Feb 2012 um 15:30

Untergehen? UNTERGEHEN?

Wie soll das gehen? Hier ist doch alles zentimeterdick zugefroren. 😉


bln31
8. Februar 2012 um 15:40  |  59661

Ich weiß nich wieso, aber mir is den ganzen Tag schon so beschwingt…
Ob`s nur die Angstvor Kälte im Stadion heute ist, oder die Gewissenheit, das ab 19Uhr alles ganz anders kommt…
Man weiß es nich. Ich freu mich.

Und auch wenn`s eigentlich keinen Grund dafür gibt-ich glaube an den Sieg!


dieter
8. Februar 2012 um 15:44  |  59664

Tach beisammen!

Da ich zu faul bin zu suchen, kann mir einer sagen, wieviele Karten für heut schon verkauft sind?


Blauer Montag
8. Februar 2012 um 15:46  |  59666

Alles klar @NKBerlin.

Lebe deinen Traum.


IvooiV
8. Februar 2012 um 15:47  |  59667

Es werden rund 50.000 erwartet.

Ich bin echt gespannt auf heute Abend. Wenn wir endlich mal wieder das Tor als erste mannschaft treffen, sollte was drin sein. Ein weiterer Rückschlag dürfte nur schwer zu verkraften sein…


jonathan
8. Februar 2012 um 15:53  |  59669

in krefeld (quasi nachbarstadt von mönchengladbach) ists -2C°, also sehr angenehm


daweed
8. Februar 2012 um 15:57  |  59670

wenn wir´s schaffen in führung zu gehen und weiter fussball zu spielen is was drin.. gern auch verlängerung..


derMazel
8. Februar 2012 um 15:58  |  59671

Bochum: -3 C° und Sonnenschein.

Ich war gerade schön ne Runde laufen, einfach herrliches Wetter.

—-

Für heute Abend will ich einfach nur ein über mindestens 70min engagiertes Spiel unserer Mannschaft sehen. Nachdem man in den letzten 3 Spielen kumulierte 50min zusammenbekommen hat, kann man 90min wohl nicht verlangen… Bitte schenkt uns einfach dieses verdammte Halbfinale, dann kann ich auch wieder im Stadion dabei sein – und dann wird ja sowieso immer alles gut 😉


borp
8. Februar 2012 um 16:01  |  59674

Nur eins… Kommmmmm schoooooonnnnnnnn! Kann die Spannung bald nicht mehr ertragen…


backstreets29
8. Februar 2012 um 16:17  |  59676

HEIMSIEG

Schick sieht er aus der Exil-Schorfheider 😀


Dr0kz
8. Februar 2012 um 16:21  |  59677

Mainz, -2°C, im vergleich zu den Vortagen echt mild 🙂


Michael Kavanagh
8. Februar 2012 um 16:23  |  59678

1 Grad aktuelle temperatur in New York. HA HO HE!


L.Horr
8. Februar 2012 um 16:25  |  59679

… Hertha wird geduldig , defensiv dem Gladbacher Agieren entgegen sehen und auf die eigene Chance zum Tor lauern.

So lange lauern bis die Borussen endlich ihr Tor machen.

Dann , aber dann geht die Post ab ………

Sorry , die bisherigen Stimmen wie das Spiel gestaltet werden soll lassen keine günstigere Spekulation zu , für einen pokaltypischen Schlagabtausch sehe ich keine Anzeichen.

Meine Hoffnung , den Gegner im Vorfeld einlullen zu wollen !

🙁


ubremer
ubremer
8. Februar 2012 um 16:31  |  59680

@Michael K,

willkommen in unserer Runde. Gehe ja davon aus, dass sich noch jemand findet, der mehr als + 1 Grad zu bieten hat. Aber mit dem Standort New York liegst Du im Entfernungsranking sicher unter den Top-Ten 😉


Dan
8. Februar 2012 um 16:31  |  59681

So nun ein weiterer Versuch die Geister der letzten drei Niederlagen zu verscheuchen. Die paar grauen Haare auf 0,5 cm getrimmt aber den Bart für die Kälte auf Weihnachtsmann-Design gelassen, der ist erst morgen dran.

Wenn dieses Ritual auch nicht hilft, nach dem ich schon versucht habe die Wurst vorm Spiel weg zulassen, dann ist Hertha von meiner Seite auch nicht mehr zu helfen. 😉

Ansonsten denke ich wird es ein knappes Spiel mit offenem Ausgang. Boah was für eine riskante und mutige Voraussage. 😉


Herthacalle
8. Februar 2012 um 16:32  |  59682

Klarer 1:0 Sieg . Ich freue mich schon.


Dan
8. Februar 2012 um 16:34  |  59683

@ub

Wohnzimmer in Spandau – 21°

Weiter weg von Berlin und wärmer. Ja sorry ok ich gehe in die Ecke. 😉


Dan
8. Februar 2012 um 16:35  |  59684

Mist +21° das – sollte ein Bindestrich sein. Wie peinlich.


coconut
8. Februar 2012 um 16:37  |  59685

Ich sehe das Spiel als Bonus zu dem BuLi -Alltag.
Sehen es die Spieler auch so, kann was gehen.
Ich bin jedenfalls auf die Aufstellung und Einstellung gespannt.
Ach, hier (im Niemandsland zwischen Bremen und Hannover) hat gerade -4*C…..
Kalte Wüste sozusagen… 😉


coconut
8. Februar 2012 um 16:38  |  59686

@Dan
und ich dachte schon, eure Heizung ist ausgefallen… :mrgreen:


Sir Henry
8. Februar 2012 um 16:38  |  59687

Regelrecht mild heute.


Dan
8. Februar 2012 um 16:39  |  59688

Ääähhh @coconut

Hatten wir das nicht schon mit dem Bonus-Spiel und ne 0:4 Klatsche gekriegt?


backstreets29
8. Februar 2012 um 16:39  |  59689

München aktuell am Bürofenster – 7

aber der Wind macht daraus gefühlte – 158
hässliches Wetter


sunny1703
8. Februar 2012 um 16:44  |  59691

GLÜCKWÜNSCHE an Horst Eckel zum 80. 🙂

lg sunny


waidmann2
8. Februar 2012 um 16:48  |  59692

will ja niemand ärgern – aber @ub auch nicht enttäuschen:
Bangkok misst 28 Grad um 22.45 – sitze ergo hier im „Peter-Niemeyer-Look“, bekomme aber im Gegensatz zu ihm keine Erkältung 🙂


coconut
8. Februar 2012 um 16:48  |  59693

Dan // 8. Feb 2012 um 16:39

Ääähhh @coconut

Hatten wir das nicht schon mit dem Bonus-Spiel und ne 0:4 Klatsche gekriegt?

Stehe da gerade auf dem Schlauch ????
Welches meinst du?
Übrigens meine ich mit Bonusspiel einfach, das die Mannschaft sich bewusst ist, das sie nur gewinnen kann. Als Verlierer steht sie doch eh schon fest….. 😉


Sir Henry
8. Februar 2012 um 16:50  |  59694

@Dan

Das ist bestimmt Favres Auto, das @hurdie aus nicht endender Verbitterung über dessen Kneifen vor zweieinhalb Jahren mit Wasser überschüttet hat. 😉


Dan
8. Februar 2012 um 16:52  |  59695

😉 [verärgerter Tonfall] Na und!! Wir sind im Stadion und Du nicht. 😉

Falls es noch keiner merkt. Ich warte darauf das ich abgeholt werde. 😉


Dan
8. Februar 2012 um 16:55  |  59696

Unser Ex-Coach Herr Babbel hat doch das Bayern-Spiel als Bonusspiel ausgerufen.


westend
8. Februar 2012 um 16:56  |  59697

Der parkende Gladbach-Bus hat heute Morgen auf dem Rund vor dem Hotel ein ziemliches Verkehrschaos verursacht.

Hochmut?

Überlegende Parkkunst?

Nein: das passiert, wenn Bauern in der Hauptstadt zu Gast sind ; )

Ha ho he


Sir Henry
8. Februar 2012 um 16:57  |  59698

Als kleiner Zeitvertreib für alle, die des Englischen mächtig sind:

http://www.witze-blogger.de/witze3307/alle-witze/drei-hexen-schauen-sich-drei-swatch-uhren-an

Das jetzt laut in der S-Bahn aufsagen und dabei nicht lachen. 😉


Tunnfish
8. Februar 2012 um 16:57  |  59699

@ DAN
Nur für Dich zum stillen schmunzeln.

http://www.castrolfootball.com/rankings/rankings/?position=&nation=&team=144&comp=11#label

Die bei Castrol haben nämlich auch keine Ahnung und Statistiken werden total überbewertet. 😉


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 16:58  |  59700

Lausanne -6 (ohne Bindestrich), und mein Auto ist frei! Favres Zweit-Auto steht nicht am See sondern in Saint-Barthélemy, und er hat nicht gekniffen sondern wurde entlassen 😉


Sir Henry
8. Februar 2012 um 17:03  |  59701

@hurdie

„Mischael, Sie müssen jetz on die Verein denken, mon dieu!“

Aah, ist ja nun auch wurscht. 😉


Alexander
8. Februar 2012 um 17:04  |  59702

„watches“ und nicht „watch“ – sonst versteht man nur Bahnhof.


derMazel
8. Februar 2012 um 17:11  |  59705

Alexander?!

Simple Present s bei 3 Hexen?!

Oder was ist gemeint?


Sir Henry
8. Februar 2012 um 17:13  |  59706

@derMazel

In der Frage muss es heißen: „Which witch watches…“

Da isses dann nämlich der Singular.


OPiH
8. Februar 2012 um 17:19  |  59707

@derMazel: Which witch watches, da Singular. Eigentlich sogar: What witch watches, aber egal.

Jibt ja eijentlich Wichtigeres heute!


since_1892
8. Februar 2012 um 17:25  |  59708

dreckiges 1:0 nach 90 Minuten (Tor Ramos nach Vorlage Raffa in der 86. Minute).
Hier in Münster/Westfalen sind es gerade wohlige -2°C (laut wetter.de gefühlte -4°C)


derMazel
8. Februar 2012 um 17:27  |  59709

@Sir:

Danke, habe es schon gekannt und nur so überflogen…

@Since_1892

Noch ein Münsteraner!!! Wunderbar!


since_1892
8. Februar 2012 um 17:35  |  59711

@derMazel:
„Rucksack-Münsteraner“ muss ich dazu sagen 😉
Bin gebürtiger Herthaner ääähh Berliner und hab dort die ersten 23 Jahre meines Lebens verbracht, bevor es mich vor 15 Jahren ins beschauliche Münster verschlagen hat.
Meiner masochistischen Liebe zu Hertha konnte das aber keinen Abbruch verleihen.


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 17:37  |  59712

Sir Henry,

kenne ich doch Teeküche à la alorenza.

Das ist die Anekdote, die Lattek auch immer erzählt, wie er einmal entlassen worden ist.
Sie müssen was tun! Tue ich, sie sind entlassen.

Vielleicht war es auch so, direkt nach dem Spiel. Am nächsten Tag hat er gesagt, er wolle und könne weitermachen und das hat sogar später sein Co-Trainer bestätigt.

Aber ich meinte es noch subtiler; Favre wurde entlassen, sonst hätte es die Abfindung aufgrund seiner Wiedereinstellungsklage nicht gegeben.

Mach mit, was Du willst.


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 17:50  |  59713

😉 😆 😎


pathe
8. Februar 2012 um 17:52  |  59714

Ich kann mit 31°C aufwarten (Sao Paulo), aber leider im Büro… :(.
Werde den 2:1-Sieg im Live-Ticker verfolgen.


derMazel
8. Februar 2012 um 17:57  |  59715

@Since:

Naja, nach 15 Jahren immer noch Rucksack?!
Das ist aber mal ne lange Eingewöhnungsphase 😉

Und dass ein Ortswechsel den Verein ändert?
Gibt es so etwas?


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 17:58  |  59716

Hamma schon die Aufstellungen? Bin gespannt, wer recht hat BZ oder MoPo.


Slaver
8. Februar 2012 um 18:01  |  59717

Die Aufstellung ist da …

Thomas Kraft (35)
Andre Mijatovic (5)
Levan Kobiashvili (3)
Roman Hubnik (4)
Andreas Ottl (8)
Patrick Ebert (20)
Fabian Lustenberger (28)
Peter Niemeyer (18)
Alfredo Morales (27)
Raffael (10)
Pierre-Michel Lasogga (19)

Bank:

Sascha Burchert (21)
Christoph Janker (6)
Felix Bastians (22)
Ronny (12)
Adrian Ramos (9)
Nikita Rukavytsya (13)
Marco Djuricin (25)


Sir Henry
8. Februar 2012 um 18:06  |  59718

Ob @HerrThaner schon uffjerecht is? 😉


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 18:06  |  59719

oha!


coconut
8. Februar 2012 um 18:07  |  59720

Tannenbaum???
____Kraft______
Morales_Hubnik_Mija_Kobi
Listi_Peter_Ottl
Ebert_Raffa
_Lasso_
oder wie….


Inari
8. Februar 2012 um 18:07  |  59721

In einer Dreiviertelstunde gibt es so richtig auf die Mütze. Glücklicherweise gehe ich um 19 Uhr zum Sport und komme erst um 21 Uhr zurück – daher muss ich mir das Pokalspiel nicht antun.


coconut
8. Februar 2012 um 18:08  |  59722

Listi = Lustenberger…. 😀


Tunnfish
8. Februar 2012 um 18:10  |  59723

Ramos bleibt bis zur 60 min im Brutschrank damit er sich für mehr Einsatz erwärmt. Ansonsten passt das Wetter ja super zum Tannenbaum.


apollinaris
8. Februar 2012 um 18:18  |  59724

wie wollte die BZ denn spielen lassen?


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 18:21  |  59726

Im klassischen 4-2-3-1, ohne Lusti mit Lasogga als Spitze. Da war die MoPo mit Tannenbaum (aber Ramos statt Lasogga) wohl näher dran. Ob Ramos doch verletzt ist?


Sir Henry
8. Februar 2012 um 18:23  |  59727

Ich könnte mir vorstellen, dass bei eigenem Ballbesitz Lusti die Position des linken Läufers einnehmen wird.


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 18:27  |  59729

Oder Raffa @Sir, um ihn aus der Schusslinie und der übertriebenen Erwartungshaltung zu nehmen, wäre mal ein Schachzug. Bald wissen wir es.


apollinaris
8. Februar 2012 um 18:28  |  59730

ich oute mich: heute zu 100% mit der Aufstellung/System konform. Das kann ich schon mal nicht kritisieren. Ich hätte auch Lasso heute stürmen lassen (normalerweise in diesem System Ramos-aber der ist außer Traitt..)


derMazel
8. Februar 2012 um 18:29  |  59731

Spannung.

Zur Situation um @HerrThaner:

Aufgeregt bistimmt. Aber vielleicht nicht in erster Linie wegen Fußball 😉


kielerblauweiß
8. Februar 2012 um 18:29  |  59732

-2,4 °C in Kiel, wo gestern das Wunder ausblieb.
Na dann muss es halt heute in Berlin geschehen!!


apollinaris
8. Februar 2012 um 18:31  |  59733

Ich glaube, Lusti hat Narrrenfreiheit bei den Fans-den braucht man nicht schützen; ich hoffe nur, Skibbe geht langsam dazu über, den jeweiligen Spielern auch mal ein schwächeres durch gehen zu lassen..Langsam muss die Mannschaft wieder ein Gefüge werden-und das beste Schmieröl ist nicht Angst, sondern Vertrauen. Nach 9 (?) Wochen sollte er nun ein Bild vom Kader haben.. -:?


schönling
8. Februar 2012 um 18:31  |  59734

Wann isn die Auslosung für die nächste Runde ?
Mag grad nich googlen


Alexander
8. Februar 2012 um 18:35  |  59735

Sonnabend Abend


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 18:39  |  59736

Ich meinte Raffa mit aus der Schusslinie nehmen. Ich halte nichts davon, jetzt alle Hoffnungen auf Raffa zu setzen, das ist auch easy zu verteidigen. Vielleicht spielt Raffa ja links?


Inari
8. Februar 2012 um 18:41  |  59737

So ich muss los zum Sport. Viel Glück uns allen für das Spiel jetzt. Ich les mir eure Nach-dem-Spiel-Kommentare heute Abend oder morgen im Laufe des Tages durch.


8. Februar 2012 um 18:54  |  59738

Grade nach Hause gekommen, hat irgendjemand nen link zu einem live stream??


Hertha-Hirn
8. Februar 2012 um 19:00  |  59739

Mija spielt tatsächlich. Der kriegt Knoten in den Beinen. Raffa nominell auf links, Lusti auf der 10.


hurdiegerdie
8. Februar 2012 um 19:00  |  59740

Es sind immer dieselben sweetchili,

probier mal die 3 hier:

atdhe; livetv.ru oder myp2p


8. Februar 2012 um 19:02  |  59741

danke dir


ubremer
ubremer
8. Februar 2012 um 19:09  |  59742

Für ein Mittwochabendspiel: Ganz schön viele Gladbach-Fans im Stadion, die ordentlich Stimmung machen. Schätze, dass es rund 4500 sind


ubremer
ubremer
8. Februar 2012 um 19:12  |  59743

Reus, Arango und Daems haben sich ein Beispiel genommen am @Exilschorfheider: kurzärmlig 😉


ubremer
ubremer
8. Februar 2012 um 19:29  |  59744

Favre ist bestimmt zum zehnten Mal an der Seitenlinie: Er fordert, die Borussen sollen ruhiger spielen


ubremer
ubremer
8. Februar 2012 um 19:48  |  59745

Pausenstand
Hertha-Gladbach 0:0


ubremer
ubremer
8. Februar 2012 um 20:13  |  59748

So, die Technik bei diesem Blogeintrag macht gerade Kältepause. Habe also einen neuen Eintrag erstellt. Hoffe, dass Ihr dort posten könnt.

Anzeige