Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mkl) – Kurz vor Köln zeigte der Zugbegleiter dann doch noch seine Blau-Weiße-Seele. Wo er sonst die Anschlusszüge durchgibt, hörten die Passagiere ihn kraftvoll ansagen: „So, Hertha-Fans. Wir sind in Köln. Viel Spaß beim Spiel. Schreit sie nach vorne. Zum Sieg!“ Ungewöhnlich schon so, ich aber war doppelt überrascht.

Schließlich dürfte der Bahn-Kollege in den vorigen fünf Stunden nur begrenzten Spaß gehabt haben. Die Fahrt nach Leverkusen, wo um 15.30 Uhr Herthas Partie gegen Bayer ansteht, war die stressigste, an der ich bisher teilgenommen habe. Ein Teil (!) der Fans präsentierte sich, sagen wir es mal vorsichtig, in etwas übertriebener Feierlaune. Aber gut, das ist wohl auch kein Wunder, wenn man den Tag um 7.48 Uhr mit – Achtung – Wodka-MÖHREnsaft beginnt… 😉 ich glaube, selbst zu einer späteren Uhrzeit bekomme ich das nicht runter.

13.30 Uhr Na gut, wir sind am Ende alle wohlbehalten angekommen. Das Wetter ist gut, sonnig und ca. 15 Grad warm.

13.50 Uhr Mein Versuch, mir eine Stadionwurst zu kaufen, scheitert an einem ganz praktischen Problem: Ich habe keine Bayer-Karte. Natürlich nicht. „Ne, ohne gibt´s keine Wurst.“ Gut so, denn wie ich nur fünf Minuten später feststellen durfte, gehört zumindest das Essen hier am Autobahnkreuz eindeutig in die Champions League!

13.55 Uhr Für Hertha geht es natürlich nur um einen Befreiunggschlag. Ich denke, die Chancen stehen ok. Über das Thema Hoffnung haben wir ja gestern gesprochen. Die Frage für mich lautet: Wie präsentiert sich die Manschaft von der Körpersprache und vom Einsatz her? Da gab es bekanntlich zuletzt erhebliche Unterschiede. Selbst Otto Rehhagel hatte das Thema ja unter der Woche thematisiert.

Hier geht es gleich weiter mit den Aufstellungen…bleibt dran. 😉

…und hier ist die Hertha-Aufstellung:

Kraft – Lell, Niemeyer, Bastians, Kobiashvili – Perdedaj, Ottl – Rukavytsya, Raffael, Ben-Hatira – Ramos.

Auf der Bank: Burchert, Torun, Ronny, Lasogga, Schulz, Morales, Holland.

Auf Seiten von Bayer steht Michael Ballack nicht einmal im Kader.


420
Kommentare

DepecheMode
14. April 2012 um 14:10  |  75394

Platin!


Wünschenswert
14. April 2012 um 14:12  |  75395

Silber?


14. April 2012 um 14:12  |  75396

Irgendwie komme ich bei den Tags „Leverkusen – Rehhagel – Wodka“ leicht ins Schmunzeln 🙂


Wünschenswert
14. April 2012 um 14:16  |  75398

Ich bin übrigens für die eher unkonventionelle Variante, Schulz hinten links spielen zu lassen und Kobi wieder ins Mittelfeld zu ziehen, neben Ottl oder (noch lieber) neben Paradise.

Kraft
Lell Niemeyer Bastians Schulz

Paradise Kobi

Rukavytsa Raffael Ramos

Lasogga

Mit Prognosen halte ich mich nach meinen letzten Fehlschlägen wohl lieber zurück…


O’Libero
14. April 2012 um 14:19  |  75399

Machen wir uns nichts vor, das wird ne Abreibung geben heute fuer Hertha.
Ich habe keine Hoffnung und vielleicht ist der Wiederabstieg ja das gesuendeste was passieren kann, um diesen Stall mal gruendlich auszumisten…


Stefan2002Alfred1958
14. April 2012 um 14:20  |  75400

Wer Ruka vorschlägt hat das Freiburg Spiel wohl nicht gesehen. Nicht eine einzige gute Szene, keinen einzigen Ball verarbeitet


Wünschenswert
14. April 2012 um 14:27  |  75402

@Stefan
Was haben wir denn für Alternativen? Ebert, Torun, Ben-Hatira? Von miraus auch einer von denen, aber das macht für mich keinen Unterschied. Viel Aufwand, wenig Ertrag.


DepecheMode
14. April 2012 um 14:30  |  75403

Mir wäre Ebert im Moment lieber als Ruka, eine sachliche Begründung gibt’s dafür allerdings nur bedingt.


mkleinemas
14. April 2012 um 14:33  |  75404

…und hier ist die Hertha-Aufstellung:

Kraft, Lell, Niemeyer, Bastians, Kobiashvili, Perdedaj, Ottl, Rukavytsya, Raffael, Ben-Hatira, Ramos.

Auf der Bank: Burchert, Torun, Ronny, Lasogga, Schulz, Morales, Holland.


14. April 2012 um 14:34  |  75405

@DepecheMode

Ebert ist und bleibt für heute aber gesperrt.
Ich fürde ÄBH auf jeden Fall wieder von Beginn an bringen


M.Rehmer
14. April 2012 um 14:42  |  75406

Ich weiß nicht warum, aber ich bin heute optimistisch. Heute kommt der Befreiungsschlag! Mein Kaffeesatz sagt ein 3:2 für Hertha.
Unser gelbgesperrter Flügelflitzer wurde die Tage übrigens mit Fluppe in der Hand schlenderd in der Innenstadt gesehen. Ohne Worte.


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 14:43  |  75407

Was ist denn mit Ballack?


DepecheMode
14. April 2012 um 14:44  |  75408

@Donald: Stimmt, Ebert ist gesperrt aber ich schrieb ja auch wäre. 😉


HB28-BSC
14. April 2012 um 14:47  |  75409

Puh, die gleiche Offensive wie in den Spielen zuvor. Das wird uns nicht viel Glück bringen fürchte ich. Mal schauen, wie sich die neue Defensive schlägt, die dürfte heute über den Ausgang des Spiels entscheiden.
Ich hoffe, dass Lasogga ein Tor schießt, egal wie das Spiel ausgeht, und dadurch Ramos endlich mal ein Spiel Pause bekommt. Über einen Einsatz von Nico Schulz würde ich mich auch sehr freuen (bitte länger als nur die Nachspielzeit).

Dennoch, bei einem Hertha-Unentschieden gehören mir 60 Euro, der schlechten Quote sei Dank. Also: Auf gehts Hertha, kämpfen und Unentschieden 😉
Damit mich keiner falsch versteht: Ich will den Hertha-Sieg!


14. April 2012 um 14:53  |  75410

@DepecheMode

Stimmt, das hab ich wohl übersehen, aber ich war auch noch ganz benebelt von dem Wodka 😉


Inari
14. April 2012 um 14:58  |  75411

Ich habe kein Gefühl für das Spiel heute. Wahrscheinlich gibt es eine Abreibung, aber mal sehen.


fg
14. April 2012 um 15:00  |  75412

hammeraktion vom zugbegleiter! 🙂
und wodka-möhrensaft ist wirklich ultrahart.
ebert verletzt oder nicht im kader? begrüßenswert.


14. April 2012 um 15:03  |  75413

Hi Leute,
mein Tipp für heute, nachdem
ich die Aufstellung gesehen habe,
lautet 1:2.
Gruß Leuchtfeuer


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 15:09  |  75414

@fg

Fünfte Gelbe…


Stumpy
14. April 2012 um 15:09  |  75415

Befürchte heute das schlimmste und tippe auf 5:0 für Vizekusen…das läuft ähnlich wie beim VfB…


fechibaby
14. April 2012 um 15:15  |  75416

Noch 15 Minuten.
Mal sehen, wie sich unsere BUNDESLIGAUNTAUGLICHEN heute in Leverkusen blamieren.
Oder soll es doch vielleicht eine Überraschung geben?
Wir werden es ehen. Bis später.


fechibaby
14. April 2012 um 15:15  |  75417

Wir werden es sehen.


fg
14. April 2012 um 15:16  |  75418

ah…


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 15:19  |  75419

Bin gespannt, ob Du was schreibst, wenn sie wider Deiner Erwartung was holen, @fechi…


Wünschenswert
14. April 2012 um 15:25  |  75420

Schiedsrichter ist heute übrigens Michael Weiner, also kein Gagelmann oder Brych…


14. April 2012 um 15:25  |  75421

egal, wie @alfred: in einem Auswärtsspiel ist Ruka immmer eine Option. Wer sich seine scorer-Werte anschaut, seit er bei Otto spielt- wird überrascht werden 😉


Andi
14. April 2012 um 15:27  |  75422

So, Liga total läuft – es kann losgehen … Leider Ramos und äbh von Beginn … Naja … Lassen wir uns überraschen …

HA HO HE


Matzelinho
14. April 2012 um 15:28  |  75423

HAHAHAHHAHA.. Herr Lewandowski auf die Frage wieso er das System etwas defensiver eingestellt hat:

„Wir wissen um Herthas Konterstärke und wir wissen auch dass sie über sehr gute Offensivkräfte verfügen“ hahahha.. der WITZ des TAGES 🙂


Inari
14. April 2012 um 15:28  |  75424

Ebert nicht einmal im Kader. Dafür Holland. Ist er verletzt oder einfach auf Grund seiner Nicht-Leistungen wieder aus dem Kader geflogen?


Wünschenswert
14. April 2012 um 15:29  |  75425

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Lasogga nurnoch auf der Bank schmort? Vielleicht habe ich diese Sichtweise ja exklusiv, aber er strahlt für mich mindestens genauso viel Torgefahr aus wie Ramos und hat das Spiel bei seinen Einwechslungen meist so gut es noch ging belebt. Ramos der bessere Konterstürmer, selbst in schlechter Form? Oder welche plausiblen Gründe fallen mir grade nicht ein?


14. April 2012 um 15:30  |  75426

@Inari

Ebert hat die 5. Gelbe bekommen und kann somit nicht im Kader stehen


Stefan2002Alfred1958
14. April 2012 um 15:30  |  75427

@apo na dann Schaun wir mal…


juriberlin
14. April 2012 um 15:30  |  75428

@inari: gesperrt


Inari
14. April 2012 um 15:30  |  75429

achso stimmt, ich erinnere mich. Nur gut für uns.


Inari
14. April 2012 um 15:32  |  75430

Kobi ist wirklich ein starker Spieler am Ball. In der Außenverteidigung so verschenkt, leider haben wir keine andere Wahl :/


Andi
14. April 2012 um 15:35  |  75431

Ramos mit dem ersten Fehlpass – war ja klar …


Andi
14. April 2012 um 15:37  |  75432

Otto und äbh stehen dem nichts nach und spielen auch direkt zu nem Leverkusener … Super


Matzelinho
14. April 2012 um 15:38  |  75433

„Ottl, guter Ball“ oho..


mirko030
14. April 2012 um 15:39  |  75434

Ottl steht wieder nur doof rum oder schaut zu.
Der kann ja gar nichts.


Matzelinho
14. April 2012 um 15:39  |  75435

Hertha stört aber Früh.. hoffentlich ziehen sie das das ganze Spiel durch. 🙂


Inari
14. April 2012 um 15:39  |  75436

Wie kann ein Stürmer eigentlich 2 Meter im Abseits stehen, wenn er alleine vorne steht? Merkt der nicht, dass hinter ihm kein Abwehrspieler mehr steht? Passt Ramos einfach nicht auf?


mirko030
14. April 2012 um 15:40  |  75437

Wo war da eben die Abwehr?


Inari
14. April 2012 um 15:40  |  75438

Gott stand Friedrich frei. Radius von 3 Metern ohne Herthaner.


Matzelinho
14. April 2012 um 15:43  |  75439

Hamburg führt..


Neuköllner
14. April 2012 um 15:45  |  75440

Augsburg auch


Inari
14. April 2012 um 15:46  |  75441

Ja, blöd. Und wir haben bestimmt wieder 25% Ballbesitz. Wenigstens etwas besser als letztes Mal.


dstolpe
14. April 2012 um 15:46  |  75442

Fünf Punkte auf Platz 15 bei noch drei Spielen – das ist, würde ich sagen, anspruchsvoll. . .


playberlin
14. April 2012 um 15:49  |  75443

Wenn überhaupt, ist nur noch der Relegationsplatz drin. Auch das gestaltet sich schwierig, wenn man selbst keine Tore schießt.


Inari
14. April 2012 um 15:50  |  75444

@dstolpe: na dem Versagen gegen Freiburg ist doch sowieso nur noch Platz 16 maximal drin.


Inari
14. April 2012 um 15:50  |  75445

nach*


dstolpe
14. April 2012 um 15:50  |  75446

Sie spielen aber ganz deutlich so, als hätten sie den Ernst der Lage vollumfänglich begriffen. Kämpfen wie die Löwen!


Fußballgott
14. April 2012 um 15:50  |  75447

@stolpe
Das Spiel dauert 90+ Minuten.


Blauer Montag
14. April 2012 um 15:51  |  75448

Allet schick dstolpe,
wir spielen nichts als eine sorgenfreie Rückrunde 🙄 🙄 🙄 Mann Mann Mann


dstolpe
14. April 2012 um 15:53  |  75449

Ja, @fußballgott, und der Ball ist . . . und der nächste Gegner ist immer der . . . ?


Dan
14. April 2012 um 15:54  |  75450

So vollkommen tiefenentspannt.
Erwarte eine Niederlage und habe mich vormittags mit 50 KM Radfahren und durchschnittliche 128 Herzfrequenz „ausgetobt“.

Kann kommen was will, sieht bisher aber für unsere Verhältnisse akzeptabel aus.


Andi
14. April 2012 um 15:54  |  75451

Ey … Rennt der ÄBH wieder mit dem Ball ins aus ???


Inari
14. April 2012 um 15:55  |  75452

Die Mannschaft spielt eben an ihrem wahren Leistungsniveau. Die Hinrunde wurde total falsch eingeschätzt und das war schon vor dem Babbel Debakel ersichtlich. Daher wundert es mich nicht, dass wir wieder so mutlos auftreten.

Das ist heute zwar besser als letztes Mal, da wir nicht an unserem eigenen 16er mit 2×4 Mann verteidigen. Aber über die Mittellinie kommt ja wieder so gut wie gar nichts. Torschüsse nach 25 Minuten? 0. Torchancen? 0.

Klasse Pass von Ramos -.- Statt einem Kunst-Außenriss-Pass hätte er einfach mal den NORMALEN EINFACHEN UND UNCOOLEN Pass mit der Seite spielen sollen. Sowas wirkt echt überheblich.


Inari
14. April 2012 um 15:57  |  75453

Was eine miserable Abwehrleistung eben wieder. Keiner greift wirklich an. Wer sprang den eben so dumm und feige mit dem Rücken an Ortega vorbei, anstatt einfach stehen zu bleiben wie ein Mann und sich umrennen zu lassen?


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 15:57  |  75454

Komisch, @inari.
B04 hatte genauso viele Chancen…


Inari
14. April 2012 um 15:58  |  75455

1:1 Wolfsburg


Neuköllner
14. April 2012 um 15:58  |  75456

VW – FCA 1:1


Inari
14. April 2012 um 15:58  |  75457

Wofür steht B04?


mirko030
14. April 2012 um 15:59  |  75458

Der Freistoß hätte auch von Hertha sein können 🙂


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 16:01  |  75459

Bayer 04 Leverkusen…

Ich klink mich dann mal bis Spielende aus…


dstolpe
14. April 2012 um 16:01  |  75460

Inari,

B04 = Bayer 04 = Leverkusen


Inari
14. April 2012 um 16:01  |  75461

Ach B04 ist „B Null 4“. Ich habe das als Bo(russia)4 gelesen.

Leverkusen hatte noch 0 Torschüsse, aber schon mehrere Chancen (mindestens 3). Davon 1x fast alleine am 5er, einmal kurz dahinter komplett frei zum Kopfball gekommen.


Inari
14. April 2012 um 16:03  |  75462

Mal die erste Torchance, auch wenn der Kopfball weit vorbeigeht. Weiterhin 0 Torschüsse 🙂


Inari
14. April 2012 um 16:04  |  75463

Mist, das war knapp. Schade.


teutebod
14. April 2012 um 16:04  |  75464

Was ich neben den ganzen Niederlagen, Stress und Unzulänglichkeiten am schlimmsten finde?

Dass ich spieltagsabhängig „Fan“ von Mannschaften wie WOB, Hoppenheim und Hannover sein muss. Und Mannschaften wie Köln undHH den Abstieg wünschen muss.


mirko030
14. April 2012 um 16:04  |  75465

Das gibt es nicht.
Oh Fußballgott sei doch mal für Hertha


Inari
14. April 2012 um 16:04  |  75466

den kann Hatira aber auch machen.


Andi
14. April 2012 um 16:05  |  75467

Fuck, warum geht der nicht rein ?


Matzelinho
14. April 2012 um 16:06  |  75468

„den kann Hatira aber auch machen.“ können schon, aber der kam überraschend abgefälscht.. So einfach war der nicht zu nehmen.


Dan
14. April 2012 um 16:07  |  75469

teutebod // 14. Apr 2012 um 16:04

Naja multiklubial ist doch auch mal was. Braucht man sich nicht so auf ein Spiel konzentrieren. 😉


Inari
14. April 2012 um 16:07  |  75470

Naja wenigstens spielen wir jetzt endlich mal aktiv mit. Schon gibt es Chancen im Minutentakt. Das passive „hinten zu Null“ ist einfach zu riskant, da irgendwann ein blöder Ball reingehen wird.

Leverkusen ist aber echt schlecht heute. Also los, angreifen.


Andi
14. April 2012 um 16:08  |  75471

Warum kam der überraschend ? Hätte er nicht wissen müssen, dass Ramos den Ball nie aufs Tor bringt ? 😀


mirko030
14. April 2012 um 16:10  |  75472

Also Raffa sollte keine Freistöße mehr schießen dürfen.


Neuköllner
14. April 2012 um 16:10  |  75473

Super, Ruka.

Furchtbar, Raffa (wie immer)


mirko030
14. April 2012 um 16:11  |  75474

Und sollte Hertha die Klasse halten, muss der neue Trainer ein Ottl Aufstellverbot in den Vertrag geschrieben bekommen.


mirko030
14. April 2012 um 16:11  |  75475

Perde gefält mir heute mal wieder sehr gut.


mirko030
14. April 2012 um 16:12  |  75476

Ich heule gleich


14. April 2012 um 16:12  |  75477

mich kotzt das nur noch an, was da vorne verdaddelt wird.


Matzelinho
14. April 2012 um 16:12  |  75478

okay, DAS war richtig schlecht. Mister Hatira


Inari
14. April 2012 um 16:12  |  75479

Sowas nennt sich Profis. Echt unfassbar wie schlechte manche Spieler mit dem Ball umgehen können.


Andi
14. April 2012 um 16:12  |  75480

ÄBH – muss man mehr sagen ?


Neuköllner
14. April 2012 um 16:12  |  75481

Wieso sollte Ottl nicht aufgestellt werden ?

Spielt heute wieder sehr solide.


14. April 2012 um 16:13  |  75482

mirko: halt mal endlich die Klappe!! Da sehe ich schwächere auf´m Platz. Seit einigen Spielen schon dröhnst du das 10 mal pro HZ raus.. Leg ne andere Platte auf- das nervt!


Dan
14. April 2012 um 16:13  |  75483

Den kann man besser treffen, wenn man einen rechten Fuß hätte. 😉


Inari
14. April 2012 um 16:14  |  75484

Einfach eine scheiß Mannschaft.


Andi
14. April 2012 um 16:14  |  75485

So, das war’s


mirko030
14. April 2012 um 16:14  |  75486

UND WIEDER EIN SONNTAGSSCDHUSS


Matzelinho
14. April 2012 um 16:14  |  75487

Schürrle hat diesen rechten Fuß.. no comment,


Inari
14. April 2012 um 16:14  |  75488

Nichts Sonntagsschuss. Begleitservice. Lell greift nicht einmal ansatzweise an.


mirko030
14. April 2012 um 16:14  |  75489

Wieso bekommen wir immer solche Tore. Das kann doch nicht war sein.


Stehplatz
14. April 2012 um 16:15  |  75490

Wie schießt man jetzt zwei Tore?


Neuköllner
14. April 2012 um 16:15  |  75491

Scheixxe

Aus dem Nichts ein Sonntagsschuss.

Sollte sich Ben-Hatira einmal anschauen.

Sah auch haltbar aus, da der Ball direkt in der Mitte einschlug.

Man, man, man


Inari
14. April 2012 um 16:15  |  75492

Frechheit was sich diese Abwehr Woche für Woche an Mist leistet. Das war der dritte richtig heftige Aussetzer, und das 1:0. Glückwunsch ihr PFEIFEN.


Blauer Montag
14. April 2012 um 16:15  |  75493

OH Mann, wie kann man den Schürrle da so frei schießen lassen …;-(


linksdraussen
14. April 2012 um 16:15  |  75494

1:0 Lell.


Blauer Montag
14. April 2012 um 16:16  |  75495

🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁


dstolpe
14. April 2012 um 16:16  |  75496

Sonntagsschuss mit Eskortservice!


Temptazn
14. April 2012 um 16:16  |  75497

GEnau diese Speiler braucht Hertha.. einfach mal abziehen .


Matzelinho
14. April 2012 um 16:16  |  75498

Fällt das nur mir auf, oder bekommt Kraft viel zu viel Gegentore durch Weitschüsse?

Man man man.


Inari
14. April 2012 um 16:16  |  75499

wirklich ganz schlechtes Abwehrverhalten von Lell.


14. April 2012 um 16:16  |  75500

was willst du machen, wenn du vorne nicht mal ein Tor machst?? Wahnsinn, diese Abschlußschwäche.


Inari
14. April 2012 um 16:17  |  75501

Zur Halbzeit Ramos raus, das war wieder miserabel.


Inari
14. April 2012 um 16:18  |  75502

Gott 2x so stümpferhaft von Hatira.


Kopfschmerzen
14. April 2012 um 16:18  |  75503

da ist doch nicht nur lell dran schuld, lol


Wünschenswert
14. April 2012 um 16:18  |  75504

Rückstand aufholen, ohne Tore zu schießen? Schwieriges Unterfangen. Bleibt zu hoffen, dass Köln morgen genauso weitermacht wie bisher…


Wir können alles außer derby
14. April 2012 um 16:18  |  75505

Ben Hatira = Ebert reloaded!!

Was für Anfänger – so spielt man gegen den Abstieg!!!! Alle Achtung!!

Die Mannschaft hat in der Liga nichts aber auch gar nichts zu suchen!!

Sehr schade für Berlin!!


Nordfass Kossi
14. April 2012 um 16:18  |  75506

Man sollte nicht über Kraft oder Abwehrverhalten diskutieren….sondern über mangende Qualität Namens Ä.Ben-H.!!!


Stehplatz
14. April 2012 um 16:19  |  75507

Unterlatte rein außerdem ist Niemeyer unnötigerweise rausgerückt und hat die Mitte aufgegeben. So hatte Lell den längeren Weg zu Schürrle. Simpler Fehler, schwere Folgen. Wird wohl wieder nix mit Punkten.


14. April 2012 um 16:19  |  75508

Leute wirklich, wartet doch einfach mal die 2. Hälfte ab!


frankophot
14. April 2012 um 16:20  |  75509

Hertha steigt ab. Punkt.


Neuköllner
14. April 2012 um 16:20  |  75510

@Nordfass

Immerhin hatte ÄBH zwei Einschussmöglichkeiten.

Aber wo sind mal wieder unsere südamerikanischen Vereinsmitglieder ???


Matzelinho
14. April 2012 um 16:21  |  75511

Chakkaaaaa..

.. ich muss jetzt erstmal ne Runde Fifa spielen 🙂


Inari
14. April 2012 um 16:22  |  75512

@Donald: wir spielen seit Monaten mist mit zwischenzeitlich einem sehr guten und einem akzeptablen Spiel. Was soll ein Herthafan da erwarten außer das gleiche Gegraupe wie in Halbzeit 1 und in den anderen 95% der Rückrundenspiele?


Inari
14. April 2012 um 16:22  |  75513

Hätte es jetzt nicht die Halbzeit gegeben, hätten wir in den nächsten 10 Minuten noch 2 weitere Tore kassiert. Die Mannschaft gibt sich ja gerne auf.


14. April 2012 um 16:22  |  75514

sehe es wie Stehplatz: lell kann da wenig verteidigen- Schürrle ist da bewegungsmäßig klar im Vorteil- Davon ab: sowas passiert. Das Problem liegt 40 m weiter vorne. Ramos und ABH einfach zu uneffektiv.


pathe
14. April 2012 um 16:24  |  75515

das ist definitiv nicht bundesligatauglich, was die Mannschaft das bietet.
Vorne kommt fast nix zusammen. Und wenn doch, dann vergeigt Ben-Hatira…
Von der Abwehr ganz zu schweigen. Eine Frechheit, wie Lell den Schürrle nicht angreift.
Und Kraft… Der steht bei in dieser Situation viel zu weit vorm Tor.


hurdiegerdie
14. April 2012 um 16:24  |  75516

Das ist nur noch Slapstick. Ruhiges, souveränes Spiel, sogar mit 2 Chancen und Lev’kusen schiesst einmal aufs Tor.

So ist es halt als Absteiger, da haste auch kein Glück.


raffalic
14. April 2012 um 16:25  |  75517

Und Madlung gibt den Hubnik… 😉

Heute ist der einzige Unterschied zu einem Spiel aus Liga 2 die Anstoßzeit! 🙁


Nordfass Kossi
14. April 2012 um 16:25  |  75518

@Neuköllner

Der erste Assist kam von Ramos

Bei der zweiten Chance kam das Pre-Assist von Rafa

Doch Ä B-H. ist aktuell der schlechste Spieler auf dem Platz


pathe
14. April 2012 um 16:27  |  75519

Es wird darauf hinauslaufen, dass wir am letzten Spieltag gegen Hoffenheim gewinnen und auf eine Niederlage Kölns gegen Bayern hoffen müssen…


Andi
14. April 2012 um 16:28  |  75520

Ronny sitzt auf der Bank oder nicht ?


frankophot
14. April 2012 um 16:28  |  75521

Bleibt es so auf allen Plätzen wie zur Pause und Köln gewinnt in MGL, dann wars das.
Babbel wird einen Teufel tun und in Berlin verlieren…


14. April 2012 um 16:28  |  75522

warum diese Aggressivität? Spielt Lebverkusen besser, sind die bulitauglicher?- wie sah denn deren Abwehr vor den beiden Chancen der Hertha aus??- Herthas Problem hat einen Namen : seit Monaten keine Tore..


14. April 2012 um 16:29  |  75523

@neukölner: Raffael bester Berliner. Ramos schwach.


HB28-BSC
14. April 2012 um 16:31  |  75524

Ich habe die gleiche enttäuschende 1.Halbzeit gesehen, wie alle anderen. Aber wieso schießen sich hier einige auf ÄBH oder Ottl ein?

Der Rest spielt genauso unterirdisch (Wenn ich diese Körpersprache sehe, vor allem von der Südamerika-Fraktion oder die nicht vorhandene Leidenschaften einen verloren geglaubten Ball noch erreichen zu wollen, könnte ich vor Wut Dinge in meinen Fernseher schmeißen, aber das hat er nicht verdient).

Perdedaj fand ich ganz gut, Kraft kann doch auch nichts dafür, wenn Lell keine Lust hat in Zweikämpfe zu gehen und die 4 Offensiv-Spieler müssten eigentlich alle raus. War Ruka auf dem Platz?

Mal sehen was noch passiert, ich hoffe weiterhin, dass ich ein Lasogga-Tor und Schulz heute noch sehe.

Ich tippe auf 1:3 🙁


fg
14. April 2012 um 16:31  |  75525

was für eine exemplarische halbzeit für diese saison!
wahrscheinlich wird paderborn auch noch dritter, aber hertha schafft nicht mal den 16. die abwehr is ja schon nich doll, aber ohne diese abschlussschwäche würden sie nicht absteigen.
und matzelinho: ja, sehe ich auch so, hertha kriegt sogar verdammt viele weitschusstore. und nicht bei jedem würde ich kraft aus der verantwortung nehmen!


14. April 2012 um 16:31  |  75526

@ Inari

Aber wo ist dann der große Unterschied zu der vor dem Spiel doch relativ großen Hoffnung, die die Mehrzahl hier hatte? Wenn es sowieso alles Mist ist, verstehe ich den Optimismus vorm Spiel nicht.

Jetzt nach der Hälfte, die nun wirklich nicht allzu schlecht war, alles niederzumachen bevor auch nur irgendwas entschieden ist, halte ich für den falschen Weg.


Andi
14. April 2012 um 16:32  |  75527

Kein Wechsel … Das kann doch nicht wahr sein


Inari
14. April 2012 um 16:33  |  75528

Keine ahnung donald, ich hatte vor dem Spiel schon keinerlei wirkliche Hoffnung. Ich glaube auch die „Hoffnung“ der Leute hier war eher „irgendwann muss man ja mal einen Punkt holen“.


Stefan2002Alfred1958
14. April 2012 um 16:34  |  75529

Man kann es drehen und wenden will, dieses Team
hat in der Liga nichts zu suchen. Was jetzt passiert
ist einfach die Quittung fuer Missmanagement, Größenwahn. Es waren nicht wie so oft geschrieben die Schiris oder der DFB
Jetzt kommen 10 Mio ins Spiel, ich will nicht mehr, solange dieser Verein nicht neu aufgestellt wird. Danke Micha


frankophot
14. April 2012 um 16:34  |  75530

4 zu 0 am Ende.


mirko030
14. April 2012 um 16:34  |  75531

Kraft konnte für dieses Tor am wenigsten.


linksdraussen
14. April 2012 um 16:35  |  75532

Ohne Tore keine Punkte. Deswegen sitzt Deutschlands talentiertester Stürmer seit Wochen auf der Bank. Gut fürs Selbstvertrauen.


Inari
14. April 2012 um 16:36  |  75533

Hertha spielt halt Angsthasenfußball. Lieber 0:0 (was dann auch am Ende fast immer 0 Punkte sind), als mit 2 Stürmern zu beginnen und auf Sieg zu spielen.


frankophot
14. April 2012 um 16:37  |  75534

Ein weiterer lächerlicher Freistoss.


mirko030
14. April 2012 um 16:37  |  75535

2. Liga Hertha ist dabei


Andi
14. April 2012 um 16:37  |  75536

Ich Dreh durch …


Inari
14. April 2012 um 16:37  |  75537

Was eine Mistabwehr. Das ist SO peinlich. So richtig richtig peinlich.

Ich schalte um auf Konferenz.


14. April 2012 um 16:37  |  75538

ich gehe zum Ruhrpottschlager..


frankophot
14. April 2012 um 16:37  |  75539

ohne worte


Inari
14. April 2012 um 16:38  |  75540

Niemeyer stolptert 2x nacheinander peinlich am Gegner vorbei.


14. April 2012 um 16:38  |  75541

@inari: so eine Taktik ist sinnfrei..ich schalte wirklich um. Tschö, mit ö


linksdraussen
14. April 2012 um 16:38  |  75542

Um das Tor haben sie gebettelt. Kollektiver Geleitschutz im Strafraum.


mirko030
14. April 2012 um 16:38  |  75543

Mir reichts.


hurdiegerdie
14. April 2012 um 16:38  |  75544

Jetzt wird es bitter!


Wir können alles außer derby
14. April 2012 um 16:39  |  75545

So verliert man auch jedes Spiel in der zweiten Liga.

Ich bin froh wenn ich die Spieler nicht mehr sehen muss!!!!!


catro69
14. April 2012 um 16:39  |  75546

Höre gerade 90elf, mit nem Unioner, der freut sich aufs Derby.
Werde Pekings Biervorräte plündern, Gott, watt tut mir dieser Verein an?


Temptazn
14. April 2012 um 16:40  |  75547

So es ist aus. Der Verein ist so gut wie am Ende und ich habe auch keinen Bock mehr jedes Wochenende eine miese Laune zu haben. Ich bin seit 3 Jahren in jedem Heimspiel dabei gewesen, aber hiermit ziehe ich den Schlussstrich. Warum sollte ich durch diese Hampelmänner und Bezirksligafussballer meine Laune verderben . Nicht mit mir . Da hab ich echt besseres zu tun als bei diesem schönen Wetter im Zimmer zu hocken und mir diese Comedyshow von Fußball anzugucken.


frankophot
14. April 2012 um 16:41  |  75548

Hertha ist schlechter als Lautern. Die Punkte, die wir mehr haben hat uns Kraft gerettet in der Hinrunde. Basler wird recht behalten.


Stehplatz
14. April 2012 um 16:41  |  75549

Morgen sollte Köln verlieren. Mit ein bisschen Glück steigt man erst in der Relegation ab. Aber man wird absteigen ohne Innenverteidiger. Ich bin raus.


linksdraussen
14. April 2012 um 16:43  |  75550

Ramos muss gleich abschließen…


hurdiegerdie
14. April 2012 um 16:44  |  75551

Ramos immer mit den falschen Entscheidungen, wie der GF Sport 😉


fg
14. April 2012 um 16:44  |  75552

jetzt heißt es nach dem abstieg wirklich ganz kleine, ganz ehrliche und ganz intelligente brötchen zu backen. was das konkret bedeutet? das erfahren wir von den blogpapies in den nächsten wochen…


frankophot
14. April 2012 um 16:44  |  75553

Köln wird das Derby gewinnen.


frankophot
14. April 2012 um 16:44  |  75554

mit Schäfer.


Bolle75
14. April 2012 um 16:46  |  75555

Ich gucke es mir nicht mehr an. Habe keine Lust das dritte Gegentor auch noch zu sehen.


linksdraussen
14. April 2012 um 16:46  |  75556

Ottos Handschrift wird sichtbar. Kobi jetzt Libero.


Inari
14. April 2012 um 16:47  |  75557

Schönes Spiel auf Schalke.


Andi
14. April 2012 um 16:49  |  75558

*peng*lasso trifft …


Dan
14. April 2012 um 16:49  |  75559

Lasoggo 1:2


Neuköllner
14. April 2012 um 16:49  |  75560

Lasooooooooggggga. Toooooooooooooooor.

Ob das noch etwas hilft ?


linksdraussen
14. April 2012 um 16:49  |  75561

Ich liebe PML!


Inari
14. April 2012 um 16:49  |  75562

Oh 2:1? Na da ist Lasso drin und schon gibts ein Tor. ISt wenigstens Ramos runter?


Dan
14. April 2012 um 16:50  |  75563

Mist bin mit @Andi alleine hier. 😉


14. April 2012 um 16:50  |  75564

Ne Ramos ist noch da 😉


Blauer Montag
14. April 2012 um 16:50  |  75565

LASSO 🙂 🙂 🙂 🙂


kielerblauweiß
14. April 2012 um 16:50  |  75566

War das etwa grad ein Tor? Ach so sieht sowas aus.


frankophot
14. April 2012 um 16:50  |  75567

mein erster tipp is schonmal widerlegt… mal sehen…


pathe
14. April 2012 um 16:51  |  75568

Wenn K’lautern heute verliert und Köln morgen einen Punkt holt, kommt K’lautern als Zweitligist nach Berlin und kann frei aufspielen… Nicht gut!


Inari
14. April 2012 um 16:51  |  75569

Einfach unfassbar, dass der mit den meisten Toren einfach nicht von Anfang an aufgestellt wird, obwohl sein „Ersatz“ schlechte Spiele am Fließband fabriziert.


Dan
14. April 2012 um 16:51  |  75570

@Inari
Guck mal GE weiter.


Dan
14. April 2012 um 16:51  |  75571

Rot Kobi, Elfer


frankophot
14. April 2012 um 16:51  |  75572

haha. warum überrascht mich das jetzt nicht…


Inari
14. April 2012 um 16:51  |  75573

Und da war es das 3:1 und Rot. Einfach miserabel diese Mannschaft in der Abwehr.

Klarer Elfer.


Andi
14. April 2012 um 16:52  |  75574

Elfer, rot Kobi …


Neuköllner
14. April 2012 um 16:52  |  75575

es hilft nichts. Nur noch 10 + Elfer.

Oh Gott. Neee das war kein Foul.


Inari
14. April 2012 um 16:52  |  75576

Klasse Kraft.


mirko030
14. April 2012 um 16:52  |  75577

Ich lache mich tot.


Neuköllner
14. April 2012 um 16:52  |  75578

Oh. Kraft hält ein Elfer….


linksdraussen
14. April 2012 um 16:52  |  75579

Ich habe kein Foul gesehen…


Dan
14. April 2012 um 16:52  |  75580

Kraft hält.


14. April 2012 um 16:52  |  75581

Ist das gerechtfertigt ich kann es leider nicht sehen?

KRAFT


kielerblauweiß
14. April 2012 um 16:52  |  75582

KRAFT!! Jetzt müssen sie gewinnen!


Matzelinho
14. April 2012 um 16:52  |  75583

KRAFT


Blauer Montag
14. April 2012 um 16:52  |  75584

THOMAS !!!!!


frankophot
14. April 2012 um 16:53  |  75585

und warum überraschr mich DAS !


hurdiegerdie
14. April 2012 um 16:53  |  75586

Ach l mich doch am A. Das ist nicht mal ein richtiger Elfer und dann auch noch Rot. Wer will denn da unsere Hertha nicht in der Liga????


14. April 2012 um 16:53  |  75587

Also wenn das jetzt nicht die nötige Moral provoziert weiß ich auch nicht…aber ich hab es nicht gesehen, war das wirklich gerechtfertigt, der 90elf Typ zweifelt es an?


Dan
14. April 2012 um 16:53  |  75588

@Inari
Rüber zu GE


Neuköllner
14. April 2012 um 16:53  |  75589

Stellt Hertha eigentlich dieses Jahr einen neuen Rekord in roten Karten auf ?


frankophot
14. April 2012 um 16:53  |  75590

wieviele spiele der rückrunde haben wir eigentlich mit 11 beendet ?


mirko030
14. April 2012 um 16:55  |  75591

Ich denke es war ein Elfer und auch Rot ist lt. Regel korrekt.

Wer spielt eigentlich nächste Woche in der Abwehr?


Neuköllner
14. April 2012 um 16:56  |  75592

In meinen Augen war das kein Elfmeter.

Aber, dass die Hertha-Spieler nicht einmal protestieren, kann ich nicht verstehen.

Die lassen alles über sich ergehen. Das zeigt meines Erachtens auch, wie es um die Mannschaft bestellt ist.


mirko030
14. April 2012 um 16:56  |  75593

Richtig Niemeyer


Inari
14. April 2012 um 16:56  |  75594

wieviele Spiele der Rückrunde sind wir eigentlich nicht mit mindestens einem Tor Rückstand in die Pause gegangen?

Kraft ist einfach zu gut für diese Mannschaft.

Aber mal ehrlich: wieso spielen sie jetzt, nach 2:0 / 2:1 und einem Mann weniger plötzlich Fußball? Wieso so lethagisch in den ersten 60 Minuten?


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 16:57  |  75595

@Dan

Gleich fragt er, was GE bedeutet. 😉


Inari
14. April 2012 um 16:58  |  75596

TOOOOOOR


Dan
14. April 2012 um 16:58  |  75597

2:2


Neuköllner
14. April 2012 um 16:58  |  75598

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Torun. Ich fasse es nicht.


Temptazn
14. April 2012 um 16:58  |  75599

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Inari
14. April 2012 um 16:58  |  75600

witzbold exil.


frankophot
14. April 2012 um 16:58  |  75601

hihi.


Matzelinho
14. April 2012 um 16:58  |  75602

ICH HEULE VOR FREUDE.. WAS IST DA LOOOOOS


Temptazn
14. April 2012 um 16:58  |  75603

REHHAGEL HAT DAS GOLDENE HÄNDCHEN !!!


linksdraussen
14. April 2012 um 16:58  |  75604

In your face! Macht sie platt!


frankophot
14. April 2012 um 16:58  |  75605

ich muss nur toootaaaaal negativ sein…und schon gehts ….


Blauer Montag
14. April 2012 um 16:59  |  75606

Wer war der Fehleinkauf 🙂 🙂 🙂 🙂 ?!


Matzelinho
14. April 2012 um 16:59  |  75607

torund und lasogga unsere bankwärmer <3


kielerblauweiß
14. April 2012 um 16:59  |  75608

Das Dumme ist, dass ich mich noch überhaupt nicht freuen kann. Noch 20 laaaange Minuten.


Neuköllner
14. April 2012 um 16:59  |  75609

Gibt es doch noch so etwas wie eine Mannschaft.. ?


teddieber
14. April 2012 um 16:59  |  75610

@Inari gucke dir alle anderen Spiele an und bleibe diesem Blog einfach fern.

Klasse Moral Jungs! Kämpfen und …


catro69
14. April 2012 um 16:59  |  75611

Nochma, watt tut dieser Verein mir an?


Dan
14. April 2012 um 16:59  |  75612

@Inari

In GE ?


mirko030
14. April 2012 um 17:00  |  75613

Bin ich fertig mit den Nerven


mhaase
14. April 2012 um 17:00  |  75614

ich halts mal mit unserem Präsidenten und wer sich angesprochen fühlt ist mir echt egal
Wenn man keine Ahnung hat eifach mal …


Dan
14. April 2012 um 17:03  |  75615

2:3


Inari
14. April 2012 um 17:03  |  75616

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa

TORUN. Unfassbar.


Neuköllner
14. April 2012 um 17:03  |  75617

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

TOOOOOOOOOOOOORUN


Andi
14. April 2012 um 17:03  |  75618

Oh mein Gott …. Tooooooooooor


frankophot
14. April 2012 um 17:03  |  75619

YEEEEEESSSSSS!


Temptazn
14. April 2012 um 17:03  |  75620

OOOOOH MEIN GOOOOOT


Matzelinho
14. April 2012 um 17:03  |  75621

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :““DDD


hurdiegerdie
14. April 2012 um 17:03  |  75622

das ist doch @Apolinaris beim Ruhrpottschlager, der soll do bloss bleiben!


Blauer Montag
14. April 2012 um 17:03  |  75623

TORUN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


catro69
14. April 2012 um 17:03  |  75624

Jaaaa!


Inari
14. April 2012 um 17:03  |  75625

Ich sag doch: _2 Stürmer_. Schon haben wir Torchancen.


linksdraussen
14. April 2012 um 17:03  |  75626

Hat Barnetta schon bei uns unterschrieben? Geil!!!!


Dan
14. April 2012 um 17:04  |  75627

abpfeifen abpfeifen


kielerblauweiß
14. April 2012 um 17:04  |  75628

Die spinnen doch alle!!


frankophot
14. April 2012 um 17:04  |  75629

kommt. macht dem sack zu, bitte. die sind von der rolle…


Inari
14. April 2012 um 17:04  |  75630

noch einen Konter setzen. Die Körpersprache seit dem 2:1 ist richtig gut, so muss das sein.


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 17:04  |  75631

Wie geil!

@mhaase, nie war ich näher bei Dir!


hurdiegerdie
14. April 2012 um 17:04  |  75632

Sorry @Apol, habe das 😉 vergessen


mirko030
14. April 2012 um 17:04  |  75633

Ich bin durch. Ich kann nicht mehr. Wie geil ist das denn.


pathe
14. April 2012 um 17:04  |  75634

unfassbar!!!


14. April 2012 um 17:05  |  75635

Hat jemand nen stream?


kielerblauweiß
14. April 2012 um 17:05  |  75636

Mauern!!! 😉


14. April 2012 um 17:05  |  75637

Tore machen kann doch so einfach sein!!


ahoi!
14. April 2012 um 17:05  |  75638

ich habe gänsehaut. am ganzen körper. der wahnsinn in tüten…


frankophot
14. April 2012 um 17:06  |  75639

was machst DU denn hier, apo?


Neuköllner
14. April 2012 um 17:06  |  75640

Ich bin im falschen Film.

Wann haben wir zuletzt auswärts in der 1. Liga ein 0:2 gedreht.

Vor allem: Raffa hat mal abgespielt. Wow.


Matzelinho
14. April 2012 um 17:06  |  75641

darf ich hier überhaupt einen stream posten? oder werd ich dann von den blogmastern verfolgt? 😀


mirko030
14. April 2012 um 17:06  |  75642

Wer will denn das Derby sehen. Das ist hier Orgasmus pur.


WilliamWe
14. April 2012 um 17:06  |  75643

ach du scheisse. hoffentlich halten die Jungs durch!!! das hätte ich nie erwartet!!!


Inari
14. April 2012 um 17:07  |  75644

Lasso treten sie jetzt aber zu viel um.


14. April 2012 um 17:07  |  75645

@Matze

Ok dann geh lieber kein Risiko ein 😉


Dan
14. April 2012 um 17:07  |  75646

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.


14. April 2012 um 17:07  |  75647

hatte es nur 2 Min ausgehalten…franco.. 🙄


Matzelinho
14. April 2012 um 17:07  |  75648

gib mir deine email-adresse und du kriegst den link 😀


teddieber
14. April 2012 um 17:08  |  75649

Inari was ist in Ge los?


Inari
14. April 2012 um 17:08  |  75650

Die Spannung bringt mich um.


14. April 2012 um 17:09  |  75651

dariush-kraft(at)web.de


Inari
14. April 2012 um 17:09  |  75652

Da muss raffa doch nur abspielen, arg. :/


Neuköllner
14. April 2012 um 17:09  |  75653

Man liegt 1:2 hinten. Bekommt ein Elfer gegen sich und die völlig überzogene rote Karte.

Normalerweise ist das Spiel gelaufen.

Aber Kraft hält und plötzlich geht ein Ruck durch die Mannschaft, den ich nicht mehr für möglich gehalten habe.

Aber Leverkusen schien sich jetzt anscheinend auch zu sicher.

Noch 8 Minuten + Nachspielzeit


Dan
14. April 2012 um 17:10  |  75654

Los alle auf die Knie und beten. 😉


Neuköllner
14. April 2012 um 17:10  |  75655

Scheixxe


Temptazn
14. April 2012 um 17:10  |  75656

Och nö.


Inari
14. April 2012 um 17:11  |  75657

Na toll, durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung ein Freißstoß kassiert. Dreck.


Andi
14. April 2012 um 17:11  |  75658

Wäre ja auch zu schön


Dan
14. April 2012 um 17:11  |  75659

Klasse so ein Dreck


Matzelinho
14. April 2012 um 17:11  |  75660

3:3 wär auch zuuuu schön gewesen..


Matzelinho
14. April 2012 um 17:11  |  75661

nach einem standard, was sonst..


Temptazn
14. April 2012 um 17:11  |  75662

Und schon wieder ein unnötiger Freistoß als Ausgangspunkt.


Blauer Montag
14. April 2012 um 17:11  |  75663

Neeeeeeeeeeeeeeeeee 3:3


linksdraussen
14. April 2012 um 17:12  |  75664

So ein Betrug. Irregulärer Freistoß und dann macht Niemeyer ein Foto.


catro69
14. April 2012 um 17:12  |  75665

copy and paste
watt tun die mir an?


Neuköllner
14. April 2012 um 17:12  |  75666

War das überhaupt ein Freist0ß ?


Inari
14. April 2012 um 17:12  |  75667

hoffentlich mindestens ein Punkt.

Ach mensch, so bitter alles.


WilliamWe
14. April 2012 um 17:12  |  75668

f.ck!!! warum soll auch mal irgendetwas gut für uns ausgehen. das macht echt alt!


hurdiegerdie
14. April 2012 um 17:13  |  75669

Weil Castro einen Krampf hat kriegen wir ein Tor? Warum nur warum?


Inari
14. April 2012 um 17:13  |  75670

Nein war keiner Neuköllner. Der Leverkusener hat einen Krampf bekommen und viel.

Dafür war das Handspiel eben.


Halblinks
14. April 2012 um 17:13  |  75671

genau der umgekehrte Verlauf, wie im Hinspiel, das ist ja ulkig!!


kielerblauweiß
14. April 2012 um 17:13  |  75672

Oh Oh das war nen Elfer


frankophot
14. April 2012 um 17:13  |  75673

Wir machen einen in der Nachspielzeit…


Neuköllner
14. April 2012 um 17:14  |  75674

Jetzt beten


Inari
14. April 2012 um 17:14  |  75675

Wieso kriegt Kießling den Freistoß aber wir vorher nicht? Das geht nicht gut aus >_<


Neuköllner
14. April 2012 um 17:14  |  75676

War auch kein richtiges Foul.


frankophot
14. April 2012 um 17:14  |  75677

Ball gespielt.


Matzelinho
14. April 2012 um 17:14  |  75678

oooh gott… ich habe angst 🙁


WilliamWe
14. April 2012 um 17:15  |  75679

@frankophot. dein Wort in Gottes Ohr


mirko030
14. April 2012 um 17:15  |  75680

Der war ja soooo frei der derdiyok


flötentoni
14. April 2012 um 17:16  |  75681

wob- puppenkiste 1-2

FAAKKKKKKKKK


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 17:16  |  75682

Augsburg führt…


Matzelinho
14. April 2012 um 17:16  |  75683

langsam reichts, wie lasogga immer umgemäht wird…


Inari
14. April 2012 um 17:17  |  75684

Alle haben sie gewonnen. Hoffentlich vergeigt es Köln morgen.


frankophot
14. April 2012 um 17:17  |  75685

augsburg und Hamburg…shit


frankophot
14. April 2012 um 17:18  |  75686

jetzt kommt er….


Inari
14. April 2012 um 17:18  |  75687

Langsam reicht es. Das war das 5. Mal jetzt die Hand ins Gesicht und keine einzige gelbe Karte für Leverkusen.


Inari
14. April 2012 um 17:19  |  75688

So letzte Ecke. Also mindestens einen Punkt.


Neuköllner
14. April 2012 um 17:19  |  75689

Augsburg führt


Dan
14. April 2012 um 17:19  |  75690

Schönes Spiel in Halbzeit zwei und bitte bitte am nächsten Spieltag die drei Punkte gegen Kaiserslautern die heute abgestiegen sind.


Inari
14. April 2012 um 17:19  |  75691

Was war das denn? Wieso den Ball nicht nochmal rein?


mirko030
14. April 2012 um 17:19  |  75692

1 Punkt ist zu wenig nach den heutigen Ergebnissen


Neuköllner
14. April 2012 um 17:19  |  75693

zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.


catro69
14. April 2012 um 17:20  |  75694

Pyrrhuspunkt


kielerblauweiß
14. April 2012 um 17:20  |  75695

Warum warum warum diese blöden Gegentore?


Inari
14. April 2012 um 17:20  |  75696

Echt bitter. Der Elfer war ok, muss man nicht pfeifen, aber kann man. Der Freistoß zum 3:3 wirklich eine Frechheit, das zu pfeifen. Da reicht es schon einen Krampf zu bekommen und hinzufallen.


kielerblauweiß
14. April 2012 um 17:21  |  75697

Oh nein! Augsburg gewinnt auch noch. Blöde Wolfsburger!


Neuköllner
14. April 2012 um 17:21  |  75698

Augsburg hat gewonnen.


Inari
14. April 2012 um 17:21  |  75699

Insgesamt war der Schiedsrichter ganz gut, aber deutlich zu wenige Karten für Leverkusen. Allein am Ende 5x die Hand ins Gesicht geschlagen und nicht eine gelbe Karte.


kielerblauweiß
14. April 2012 um 17:22  |  75700

Damit ist nur noch Platz 16 drin 🙁


mirko030
14. April 2012 um 17:24  |  75701

Jetzt kommt Lautern. Ob Hertha da gewinnt? Wir bauen solche Mannschaften doch immer auf


Inari
14. April 2012 um 17:25  |  75702

Jop.

3 Spiele noch, davon trau ich uns bis zu 6 Punkte zu (Siege in Lautern und Hoffenheim). Wenn Köln morgen verliert, dann holen die maximal noch 3.

Relegation noch machbar, aber wenn Köln gewinnt war es das.


14. April 2012 um 17:25  |  75703

ich finde ja 1 Punkt ist besser als keiner. vlt 1 in Schalke , 3 gegen Kaisersl , 1 gegen Hoffenheim..und Platz 16 ist da. Was ist daran verwegen?


Neuköllner
14. April 2012 um 17:26  |  75704

Den Schiedsrichter war nicht so doll. Aus meiner Sicht im Zweifel für Leverkusen.

Und der Elfer. Es sah so aus, als ob der Schiedsrichter weiterspielen lassen wollte. Der Pfiff kam seeeeeeehr spät. Er pfiff nur, weil der Assistent es angezeigt hat (glaube ich). Muss es mir noch einmal anschauen.

Auch vor dem 3:3 war das kein Freistoß.


frankophot
14. April 2012 um 17:26  |  75705

Lautern ist noch nicht abgestiegen. Wenn Köln und Hertha alles verlieren und sie alles gewinnen sind sie 16.


Czerwi
14. April 2012 um 17:28  |  75706

Wolfsburg ihr Betrüger!!!!


fechibaby
14. April 2012 um 17:29  |  75707

Augsburg und Hamburg gewinnen. Unsere BUNDESLIGAUNTAUGLICHEN gewinnen nicht!!
War ja auch nicht zu erwarten!!


Inari
14. April 2012 um 17:29  |  75708

Dafür hat der Schiri das klare Handspiel von glaube Ruka am Ende nicht gepfiffen, das macht wenigstens etwas wieder gut.

„Verloren“ haben wir das Spiel in den ersten 60 Minuten. Danach ein sehr gutes Spiel, vielleicht das beste der Saison, definitiv der Rückrunde.


Blauer Montag
14. April 2012 um 17:30  |  75709

Schönes Spiel,
schöne Tore,

dafür bin ich Fußballfan.


Inari
14. April 2012 um 17:30  |  75710

@Czerwi: Das war die Rache das unser Sponsor so oft nicht in VW-Stadt gehalten hat 😀


Dan
14. April 2012 um 17:30  |  75711

frankophot // 14. Apr 2012 um 17:26

War das heute das 21.Spiel infolge das Kaiserslautern nicht gewann?


teddieber
14. April 2012 um 17:31  |  75712

„Damit ist nur noch Platz 16 drin :-(“

Das ist doch egal, Hauptsache man hat/nutzt diese Chance.
Was für eine Moral von der Mannschaft! Top.
Ob es was bringt wird man in den nächsten „Schlachten“ sehen, erst dann ist der „Krieg“ beendet.
Sorry für das umschreiben der Situation.


Czerwi
14. April 2012 um 17:32  |  75713

Ich denke Gladbach wird es morgen auch etwas lockerer angehen lassen. Mann will sich das Derby ja nicht nehmen lassen.


Freddie1
14. April 2012 um 17:32  |  75714

Hurra, wir leben noch!
Klassemoral unseres Teams. Macht Mut.


Neuköllner
14. April 2012 um 17:32  |  75715

Jetzt haben wir ja ein Heimspiel.

Das sind sichere 3 Punkte 🙂

Aber für wen ???


frankophot
14. April 2012 um 17:32  |  75716

Dan. Kann sein. Dann ist Hertha genau DER Gegner, dass es nicht 22 werden… 😉


hurdiegerdie
14. April 2012 um 17:33  |  75717

War das Hand? Ich konnte nicht mehr hinsehen.


Inari
14. April 2012 um 17:33  |  75718

Wenn Gladbach morgen gewinnt, sind sie glaube ich punktgleich mit Schalke. Daher werden die hoffentlich alles geben und Köln zeigen, dass sie nicht erstligawürdig sind.


Blauer Montag
14. April 2012 um 17:34  |  75719

Das sorry finde ich gar nicht notwendig teddieber um 17.31 😀


Freddie1
14. April 2012 um 17:34  |  75720

@hurdie: nein, sonst hätte der Schiri ja gepfiffen 😉


Inari
14. April 2012 um 17:34  |  75721

@hurdie: Die nicht gepfiffene Sache am Ende? Ausgestreckter Arm, ging aber sehr schnell. Der Ball knallte irgendwo zwischen Oberarm und Unterarm , also ja, Hand. nicht gepfiffen, daher egal ^^


Blauer Montag
14. April 2012 um 17:36  |  75722

Ein Punkt @Inari,
einen Punkt wäre dann BMG hinter Schalke.

Äh Ja, dort mit HERTHA zu gewinnen wäre auch geil – und gut für den Klassenerhalt. Die ganze Rechnerie bis zum 34. Spieltag ist schlicht nervig.


HB28-BSC
14. April 2012 um 17:36  |  75723

Leider wird es definitiv nur noch Platz 16, bei 5 Punkten Rückstand auf den 15., und ob die Mannschaft in der Lage ist mit dem Druck der Relegation umgehen zu können?

Morgen Köln abwarten und dann gegen Kaiserslautern gewinnen. Wenn sie wie in der 2. Hälfte spielen wird das was.

Zumindest hab ich 60 Euro gewonnen 🙂


Bolly
14. April 2012 um 17:41  |  75724

Aber echt Wolfsburg und Herr Madlung hat doch gewettet Geht doch nicht normal zu H96 und Wolfsbg gw glücklich gegen uns und lassen sich verhauen gegen Hamburg und Augsburg Glaub irgendeiner noch das der Fussballgott auch ein Berliner ist Shitt


14. April 2012 um 17:42  |  75725

Ich tue mich bei der Einordnung des Spiels noch etwas schwer. Zumindest bezüglich der Moral. Augsburg ist auch noch nicht durch, nur echt schade, dass man sich auf die Mannschaften die Anwärter auf Europa sind echt überhaupt nicht verlassen kann.

Hoffentlich wird uns morgen wenigstens Monsieur Favre einen Gefallen tun


Dan
14. April 2012 um 17:42  |  75726

@hurdie
Schwer zu sagen. Ich würde eher zu Schulter/Brust tendieren.


Herthaber
14. April 2012 um 17:42  |  75727

@fechibaby
sei bloß still , Das hält ja kein Schwein aus. Deine scheiß Kommentare !! Geh endlich zu Alba. Icj kann diesen Scheiß nicht mehr lesen. Und sowas will Hertha-Fan sein.


14. April 2012 um 17:48  |  75728

Hmmm, war das nun nen Punktgewinn oder nen Punktverlust???

Hätte mir vorher bzw zur Halbzeit einer gesagt wir spielen 3-3 hätte ich sofort unterschrieben, aber nach 3-2 mit einem Mann weniger ist das irgendwie doch ne gefühlte Niederlage.
Trotz allem ist nen Punkt bei den Pillendrehern nicht schlecht.
Nun heißt es auf Gladbach hoffen


14. April 2012 um 17:48  |  75729

Mit gaaaaanz viel Optimismus und einem Punkt auf Schlacke ist auch noch Platz 15 drin. Realistisch ist das zwar nicht, aber rechnerisch möglich.

Und nach dem Spiel gerade weiß ich nicht, ob ich eine Relegation gesundheitlich durchstehe.


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 17:52  |  75730

Wer glaubt, VW wollte das Spiel verlieren, ist doch nicht mehr ganz dicht! Die hatten noch die EL im Visier nach ihrer positiven Rückrunde!


Etebaer
14. April 2012 um 17:52  |  75731

Erst waren sie Mäuse, dann wurden sie Männer – nun müssen aus Männern Helden werden:
Fuck DFB, Fuck DFL, Fuck anyone: Fight to stay in Liga One!

The Bards Song:
http://www.youtube.com/watch?v=1CCSOhY9z04


Stefan2002Alfred1958
14. April 2012 um 17:53  |  75732

Hab das eben noch mal gesehen, also nen klareren Elfer als das Hand von Ruka gibt’s kaum


Inari
14. April 2012 um 17:53  |  75733

hurdiegerdie
14. April 2012 um 17:56  |  75734

Augsburg – ich fasse es nicht. Wir werden hinter Augsburg abschliessen. Ich bin gerade nochmal beim Suchen des Lausanne-Spiels auf Ausschnitt gestossen. Kein Elfer, keine rote Karte, kein Freistoss vor dem 3:3, das Handspiel für mich immmer noch nicht zu erkennen (schlechter Stream) mal auf die Sportschau warten.
War es keine Hand: Klar vom Schiri verpfiffen!


Blauer Montag
14. April 2012 um 17:59  |  75735

Tja, FoolDC,

frau/man braucht ne Menge Humor und Kondition, um diese Saison mit HERTHA durchzustehen. Das Leiden dauert bis zum 34. , wohl auch bis zum 36. Spieltag. Und als Nachspiel gib’s dann noch die MV am 29.5. .

Solange hier nur @fechibaby rumstänkert, finde ich’s hier noch trollig und gemütlich in der „sorgenfreien Rückrunde“. :mrgreen:
http://www.immerhertha.de/2012/01/18/

Ha Ho He, da gehen mir andere Beiträge manchmal mehr auf den Zeiger.


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 18:00  |  75736

Ach, auf einmal, @inari!? Wahrscheinlich wie Deine ganzen Kommentare während des Spiels?

Dir nehm ich es am wenigsten ab!


raffalic
14. April 2012 um 18:01  |  75737

nee, hurdie!

Ich bin jemand der bei jedem Spiel eine Schiriverschwörung gegen Hertha wittert, aber wenn er uns verpfiffen hätte dann hätte er auf jeden Fall noch den Elfer gegeben wg. Handspiel (was es nicht war!).


teddieber
14. April 2012 um 18:02  |  75738

@BM
„da gehen mir andere Beiträge manchmal mehr auf den Zeiger.“
Wie wahr, @Inari ist so ein Fall!


Blauer Montag
14. April 2012 um 18:02  |  75739

Starker Link ete 😀


AKI
14. April 2012 um 18:03  |  75740

Bin stolz auf diese Truppe! Was fuer enine Moral! Jetzt Lautern schlagen und dann ist alles drin.

Freue mich -fall’s es klappt- schon am meissten auf die langen Gesichter der ganzen Defaetisten hier, die seit Wochen die Apokalypse herbeipredigen (oder -sehnen?)

HaHoHe!!!


raffalic
14. April 2012 um 18:03  |  75741

…bin heute übrigens ganz besonders auf die Noten gespannt, mit Raffa, Kraft und Torun haben wir heute drei Einserkandidaten… 😉


14. April 2012 um 18:06  |  75742

@Blue Monday, ich versuche, es mit Humor zu nehmen, Die alte Lady macht es einem aber nicht gerade einfach. Aber ich habe die dunklen 1990er überlebt, so ein bisschen zweite Liga kann mich da nicht schocken 😀


kielerblauweiß
14. April 2012 um 18:06  |  75743

Oh mann, Madlung was machst du denn da?


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 18:09  |  75744

@kielerblauweiß

Er ist eben kein Techniker! 😉

Und zwischen Wand und Tapete ist bei ihm auch nicht viel Luft… 😀


Blauer Montag
14. April 2012 um 18:10  |  75745

Wat is schon einfach in Berlin @FoolDC?
In den 90er Jahren hatte Berlin ja eine S-Bahn, die zuverlässig fuhr. Seit 2008 brauchst du ’ne Portion Humor schon für jede S-Bahn-Fahrt.


sunny1703
14. April 2012 um 18:10  |  75746

Schade, ich hoffe Gladbach will morgen noch mit aller kraft die direkte CL Quali, ansonsten wäre das heute ein toller Kampf aber irgendwie für die Katz gewesen.

Ich behaupte aber mal, holt Preetz Otto schon in der Winterpause, wären wir vermutlich mit Augsburg auf Augenhöhe.

Jetzt heißt es endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnen und gleichzeitig auf den VFB hoffen..

lg sunny


sunny1703
14. April 2012 um 18:19  |  75747

Ich bin mal gespannt, wen Otto nächste Woche in der Abwehr spielen lässt. Meine Güte, da kommt mein alter selbst dann von mir lange verworfene Idee mit Ruka als neuen LV heute zum Einsatz. So schlecht war der dort gar nicht.

Und Weiner?! Der Elfer war ein kann, Rot ebenfalls, der Freistoß sehr grenzwertig, beide ziehen und fallen, der mit dem Ball bekommt den Freistoß, Handspiel vermutlich….., ärgerlich ist die rote Karte. Es hätte nur noch Gelb für Lell gefehlt!

Dennoch danke Jungs, so möchte ich eine Mannschaft meines Vereins spielen und kämpfen sehen und wenn es am Ende dann doch nicht reicht, schade.


Blauer Montag
14. April 2012 um 18:23  |  75748

😳 Du denkst an die rote Karte gegen Kobi @sunny? Holy Shit, i forgot. 😳


Thomsone
14. April 2012 um 18:23  |  75749

@Elfmeter (2)
Nach den Sky Bildern kann ich nicht erkennen wo Rkha den Ball berührt hat, kann von Brust bis Unterarm alles gewesen sein. Wie hier einige im Brustton der Überzeugung Elfer schreiben könnne finde ich mehr als erstaunlich.
Erstaunlich mal wieder was die Schieries mal wieder gegen uns pfeiffen, der erste Elfer war keiner, der Freistoss vor dem 3:3 war auch keiner, was soll dieser Sch..xx.
Ansonsten lasst die Trolle trollen, irgendwann gehen sie wieder in Ihren Heimat Foren.


pathe
14. April 2012 um 18:37  |  75750

zu den Schiri-Entscheidungen:

Der Elfer war geschickt geschunden, Kobi berührt ihn und er fällt. Muss man nicht geben. Wenn man ihn aber gibt, muss es Rot sein. Und im Nachhinein denke ich, dass wir ohne den Feldverweis nicht mit 3:2 in Führung gegangen wären.

Das vor dem 3:3 war ein klarer Freitstoß! Da gibt es nichts dran zu deuteln. Also richtige Entscheidung.

Das Ding von Ruka war ein klarer Elfer…

Also am Schiri hat’s heute nicht gelegen!


Bluekobalt
14. April 2012 um 18:42  |  75751

Ich denke auch das der Elfer keiner war! Derdiyok fällt wie vom Blitz getroffen, aber nicht so wie es nach der Laufrichtung von Kobi hätte sein gemusst. Der Freistoss beim dreidrei war eine allerwelts Entscheidung, kein Vorwurf. Allerdings war der gehaltene Elfer der Weckruf! Das Kraft Torun zusammengefaltet hat, war genau das, was viel zu wenig bei Hertha passiert. Ottl hat auch viel mit Gattuso gesprochen. Das ist so wichtig. Jetzt betet das K’lautern von uns wieder in die Hölle geschickt wird.


hurdiegerdie
14. April 2012 um 18:43  |  75752

Nehme ich gerne so auf @Pathe,

ich schaue mir aber doch noch mal die Sportschau an 😉 Während des Spiels war ich zuuuu aufgeregt.


Bluekobalt
14. April 2012 um 18:43  |  75753

Pathe: definitiv war das kein Freistoß!
Frage mich auch wie Du das Handspiel gesehen haben willst!


Thomsone
14. April 2012 um 18:58  |  75754

@Bluekobald
Sehe ich genauso
Frage ich mich ebenso


pathe
14. April 2012 um 19:14  |  75755

äähhh @Bluekobald und @Thomsone…
genau hinschauen…?

Der Arm ist nicht angelegt und geht klar zum Ball, damit der hinter ihm stehende Gegenspieler nicht an den Ball kommt.

Aber wollen wir uns jetzt darüber streiten? Nicht gepfiffen, also gut!


Neuköllner
14. April 2012 um 19:20  |  75756

Ich habe mir das „Foul“ von Kobi angeschaut und kann keine Regeklwidrigkeit erkennen.

Der Sportschau-Kommentator schon.

Hmmm…..


hurdiegerdie
14. April 2012 um 19:20  |  75757

Nie im Leben Elfer, damit auch kein rot. Das „Foul“ zum 3:3 wurde nicht gezeigt (ich bleibe dabei, es war keines) und die Hand von Ruka auch nicht klar. Wenn keiner bessere Bilder hat, wurden wir verpfiffen.


Neuköllner
14. April 2012 um 19:21  |  75758

-k 😉


14. April 2012 um 19:23  |  75759

Also sorry @pathe,
aber das was Ruka macht, ist meinen Kenntnissen nach kein Handspiel. Die Hand geht eben NICHT zum Ball, sondern er zieht sie ganz klar hinter seinen Körper zurück. So seh ich das nach der Sportschau.

Und wo Kobi da irgendwas gemacht haben soll, ist mir völlig schleierhaft…


Micha
14. April 2012 um 19:38  |  75760

Danke an die Jungs! Wenn sie immer so gekämpft hätten würden sich einige hier Gedanken um die EL machen 🙂


Thomsone
14. April 2012 um 19:40  |  75761

@Sportschau
Also eine Elfer habe ich immer noch nicht gesehen, der Laberkuser fällt irgendwie in die falsche Richtung, also eine Schwalbe.
Rukas Aktion konnte ich immer noch nicht genau sehen, aber ich denke er zieht den Arm nach hinten und berühert den Ball am ehesten mit der Schulter und das ist nun keine Hand. Was mich stört ist das auch hier das Foul vor dem 3:3 nicht gezeigt wurde. Ist aber auch egal, ohne IV wird es schwer Kopfbälle zu verteidigen.


Stefan2002Alfred1958
14. April 2012 um 19:41  |  75762

@donald was Kobi gemacht hat ist mir wesentlich weniger schleierhaft als das was der GF Sport macht


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 19:44  |  75763

OT:

Pische hat jetzt in einer Saison, seiner zweiten beim BVB, mehr Tore geschossen als insgesamt bei Hertha… 😉


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 19:45  |  75764

@thomsone

Man könnte meinen, hier hat Mija mit seinem Kopfball- und Stellungsspiel gefehlt… duck und wech… 😉


Bluekobalt
14. April 2012 um 19:47  |  75765

@exil

…und was für ein schönes Tor er geschossen hat!

Aber bei Hertha war ja Pische immer nur ’ne Pfeife!

😉


elaine
14. April 2012 um 19:48  |  75766

@Exil

Du willst sagen, dass Pische schuld am Hertha Abstieg war ? 😉


Thomsone
14. April 2012 um 19:48  |  75767

@E-S
Nun ja, vielleicht muss ich mich jetzt auch ducken aber das ist nun mal Mijas Stärke


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 19:49  |  75768

@elaine

Nein! Nur das, was @bluekobalt geschrieben hat! 😉


14. April 2012 um 19:49  |  75769

@ Stefan

Wie sagt man so schön:

„Die Wege des GF Sport sind unergründlich…“

Trotzdem ist das für mich keinesfalls ein Elfmeter und diese Schiri-Entscheidungen lassen mein Essen im Magen ziemlich rumpeln


14. April 2012 um 19:52  |  75770

Scheiß egal mit dem FCA!!!!!

WIR LEBEN !!!!!!!!!!!!

Genauso wollte ich sie sehen….

Kein Schlachtvieh, keine Opferlämmer!!!!

Wie sich Rafa, Kraft, Torun und Co nach dem Schlusspfiff positiv anschrien und die Faust zum Weitermachen erhoben…………….

Absolute Hochachtung!!

Aber jetzt verdammt noch mal, zeigt es den FCK!! Trotz aller Dezimierungen…..

Immer weiaaaaaaa. Bis zum letzten Atemhauch…..

(eine Freude war es den live-Kommentaren zu zusehen. Da gingt ihr richtig ab, da konnte ich sehen, was Euch Hertha bedeutet. Wir sind nicht allein auf diesem völlig verrückten Planeten!!!)

Hauptsache die Böcke werden Morgen abgeschossen…..Aber mit Schäfer schwant mir was…..

Egal, weitaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hurdiegerdie
14. April 2012 um 19:54  |  75771

Auch für die, denen das schwer fallen wird: morgen Daumen drücken für Favre


Bluekobalt
14. April 2012 um 19:54  |  75772

Was mich echt gewundert hat, ist doch das diese Mannschaft nach vorne spielen kann.

Das auch noch mit ordentlich zug zum Tor. Plötzlich war Druck auf den Außen, Bälle wurden scharf herein gespielt.Zweikämpfe wurden gewonnen und zweite Bälle erobert.
Wo war dieses Spiel eine ganze Saison lang?


14. April 2012 um 19:58  |  75773

@ Hanne

Ich finde es auch doof, dass Stale S. gehen musste. Aber nichtsdestotrotz, Köln ist wohl kein Team mehr. Da rebellieren ja wohl Teile der Mannschaft gegen Schäfer und wollen Finke zurück usw.

Dagegen lebt unsere Mannschaft und ist EIN TEAM, wie man heute gesehen hat.


Freddie1
14. April 2012 um 19:59  |  75774

Tja, die Mannschaft kann´s doch.
Also doch gut zusammen gestellt vom GF Sport 😉


derMazel
14. April 2012 um 20:10  |  75775

Puh, erst mal vorne weg: Hertha hat mich heute um bestimmt 10 Jahre altern lassen, langsam läuft meine biologische Uhr also ab – gut, dass ich keinen Druck in Sachen Kindern habe. Was ich so von mittig aus’m Block gesehen habe gebe ich später im Noten-Blog zum Besten.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Jungs um Nardo(+Dame, deren Name ich nicht weiß), die mit mir durch die Hölle in den Himmel geschossen sind, um nachher wenigstens noch auf der Erde zu landen. Legendäres Spiel, wenn wir wirklich drinn bleiben sollten.

@DatenkrakeDan: Wann hat Hertha das letzte mal einen 2 Tore Rückstand auswärts noch gedreht? Ich kann mich nicht erinnern.


14. April 2012 um 20:15  |  75776

Otto nur janz kurz:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10133366

„Erst wenn die letzte Salve geschossen, erst wenn der letzte Funke erloschen,
der letzte Sonnenstrahl nicht mehr wärmt und der letzte Vogel gesungen,
dann, ja dann und nur dann kann ich sagen, das war’s…….
Ein Mann gibt nicht auf.

NICHT HEUTE, NICHT MORGEN UND AUCH NICHT ÜBERMORGEN!!!!!!!!!!!!!!!

DER KAMPF GEHT
WEITAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


apollinaris
14. April 2012 um 20:18  |  75777

kurz zum Schiri: ich denke mal, er lag heute 2(3) mal knapp daneben. Elfer würde ich nie pfeifen (und dann auch kein Rot), aber wenigstens kann ich nachvollziehen, was Schiri evtl aus dümmerer Perspektive gesehen haben möchte (selektive Wahrnehmung?). Der Freistoß war Mist und typisch für deutsche Kleinlichkeiten ; das Handspiel habe ich nach 3 Zeitlupen noch nicht klar erkannt- da braucht es wohl ne Superzeitlupe. Aber eines ist sicher: keine böse Absicht vom schiri-aber eben leider mal wieder gegen dn Abstiegskandidaten, womit wir beim Halo-Effekt wären-bitte googeln, kommt aus der Pädagogik und hat mit selektiver Wahrnehmung zu tun.. Bei der Lektüre auch mal an Ottl denken *duckundwech*
Klasse Spiel in der 2. HZ. Und Otto R. hat das, was er von mir seit ca 30 Jahren bekommt ( allgrößte Zuneigung), hier in Berlin vollauf bestätigt. Ein Unikum, ein Fussballversteher-ohne Abitur, dafür mit viel mehr: Herzensbildung und Verstand.-So- den erwartbaren Spott hole ich mir dafür gerne ab, musste ich mal los werden.


14. April 2012 um 20:19  |  75778

Donald // 14. Apr 2012 um 19:58

Jut Donald!!! Schade, dass ich beim FCK Spiel nicht dabei sein kann.
Hoffe inständig, dass am 5.5. noch alles drin ist und ich gegen Hoffe dabei sein kann. Wer auch immer am nächsten Samstag bei Hertha dabei sein kann, powert sie zum Sieg!!!


Herzkasper
14. April 2012 um 20:24  |  75780

Naja, dedreht ist ja nicht ganz zutreffend, aber aufgeholt haben sie n Tore Rückstand auch lange nicht mehr (KSC .Liga auswärts aus 0=2 ein 5=2?).

Dennoch hätten wir aufgrund der anderen Spiele (Sch..ss WOB!!!) unbedingt gewinnen müssen.

Ich bleibe weiter dabei: Mindestens 6 Punkte bis zur Relegation, und auch mit 9 Punkten (=Wunder) glaube ich nicht wirklich mehr an Platz 14 oder 15. An die 6 leider auch nicht wirklich, denn nach einem guten Spiel folgen ja meistens 2-3 richtig grottige…

Nächste Woche gegen Lautern muss gewonnen werden, vielleicht mit 4-1-3-2-AUfstellung? Gegen Lautern muss man 90 Minuten Druck machen, auch wenn man frühzeitig mit 1 oder 2 Toren führen würde. Die Tordifferenz ist ja eher ein weiterer Punkt Rückstand auf die anderen.

Hoffentlich stehen nächste Woche wieder 2 echte IV zur Verfügung, denn Niemeyer war heute nicht wirklich auf BuLi-Niveau als IV (siehe vor allem beim 0=2). Und Bastians muss wohl wieder links ran, da Kobi ja wieder ausfällt. Hoffentlich nur 1 Spiel, mehr wäre aber auch absolut lächerlich. Aber beim DFB wird man bestimmt mal wieder GEGEN Hertha entscheiden. Wäre Kobi heute Augsburger, Freiburger oder Hamburger gewesen, hätte er bestimmt nicht rot gesehen und der Elfer wäre vielleicht auch nicht gekommen. Da der DFB ja auch immer Schiris einsetzt, die ohnehin gegen Hertha pfeifen, haben die anderen Abstiegskandidaten einen weiteren Vorteil, da sie ja lustigerweise (fast) immer bevorteilt werden (siehe Freiburg in den letzten Wochen, Augsburg u.a. heute etc.).

Nee, eigentlich brauchen wir für die Relegation eigentlich schon fast ein Wunder…


apollinaris
14. April 2012 um 20:25  |  75781

meine Noten

Kraft 1 ( wegen seiner Aktion gegen Torun und weil er die Wende eingeleitet hat))
Lell 3-
Niemeyer 4,5
Bastians 4,5
Kobi 3,5
Perde 3,5
Ottl 3 ( hat Struktur und Ordnung in´s Chaos gebracht;wie immer sehr unauffällig)
Ruka 3 ( seine Assists sind einfach unverzichtbar)
Raffa 2 (bester auf dem Platz)
ABH 5 (starker Einsatz , aber quälend uneffektiv)
Ramos 4,5
Lasso 2 (1 Tor)
Torun 1 ( 2 Tore)


hurdiegerdie
14. April 2012 um 20:25  |  75782

Wenn ich es richtig sehe, kann am nächsten Spieltag Dortmund Meister sein….

und Hertha abgestiegen, zwei SPieltage vor Schluss. Ob da die Mannschaftszusammenstellung dann so gut war, @Freddie? 😉 😆


Herzkasper
14. April 2012 um 20:30  |  75783

@Apo:

Sehe Deine Noten im groben und ganzen auch so. Nur Bastians würde ne 3,5 erhalten und Kraft ne 2,5, da es mir so schien, dass er bei den ersten beiden Toren nicht unbedingt glücklich aussah.

Und wenn Du mir einen riesen Gefallen tun möchtest, bitte das „duckundwech“ einfach weglassen. 😉


Freddie1
14. April 2012 um 20:32  |  75784

@hurdie: klar, dann wars Schuld vom Trainer 😉

@herzkasper: die Treffer waren doch unhaltbar.


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 20:33  |  75785

@herzkasper

Was soll er bitte Deiner Meinung nach beim Sonntagsschuss mit Eskortservice durch Lell machen!?
Ebenso beim zweiten?


derMazel
14. April 2012 um 20:39  |  75786

@Herzkasper:

Klar haben wir das gedreht. Nur nicht gehalten 😉

Bei den Noten gehe ich gerade ziemlich konform mit @Apo , nur Niemeier und Ottl würde ich besser bewerten (Aber ich war auch beim 0:2 ziemlich weit weg), den Ramos noch schlechter. Aber mal ganz ohne Spaß: Der Peter hat heute unglaublich viel weggeräumt und gerade in den 2. 45min mit ner ziemlich guten Spieleröffnung geglänzt. Das hat so noch kein IV bei uns hinbekommen.
Und jetzt ganz ernst: Ich bin nun wirklich kein Ottl-Fan, aber ich musste mich während des Spiels nur 1x über Ihn aufregen. Aber heute hat man schön gesehen, dass der Ottl nicht mit Ball wichtig ist, sondern OHNE ! Er hat in Unterzahl die Anweisungen zum verschieben gegeben und immer selbst unglaublich aggresiv abgeräumt. Eben durch läuferisches Vermögen war er derjenige, der ein ums andere Mal den Steil-Schnittstellenpass der Leverkusener verhindern konnte. A. Ramos war hingegen nur wieder ein Schatten seiner selbst. Hat meiner Meinung nach ein klares Kopfproblem, trifft laufend schlechte Entscheidungen, egal ob mit Ball oder bei den Laufwegen ohne.Und jede dieser Entscheidungen macht es wohl noch schlimmer. Sieht von der ersten Minute an so aus, als ob er selbst nicht an seine Fähigkeiten glaubt. Der steht einfach total neben sich und ich kann mir kaum vorstellen, dass dem im Training irgendetwas gelingt. Von Ihm bin ich einfach nur wieder hochgradig enttäuscht.


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 20:41  |  75787

derMazel // 14. Apr 2012 um 20:39

„Und jetzt ganz ernst: Ich bin nun wirklich kein Ottl-Fan, aber ich musste mich während des Spiels nur 1x über Ihn aufregen. Aber heute hat man schön gesehen, dass der Ottl nicht mit Ball wichtig ist, sondern OHNE ! “

Danke! 😉


derMazel
14. April 2012 um 20:42  |  75788

Frage die sich mir beim überfliegen meines eigenen Beitrags stellt: Warum gibt der Ottl die Anweisungen nicht schon bei Gleichzahl? Da habe ich das nämlich auch von Ihm nicht gesehen. Aller Dings hat da auch überhaupt niemand irgendwohin verschoben, nicht mal falsch.


Bluekobalt
14. April 2012 um 20:43  |  75789

Ich glaube das erste Tor war ein Stellungsfehler von Perde. Lell war einfach zu weit weg um eingreifen zu können. Achtet mal beim nächstemn mal auf diese Szene. Es kann auch Ruka gewesen sein. Aber einer von den Beiden rückt in die Mitte, anstatt außen mit abzusichern.

So sehr ich Lell verteufelt habe in der Situation, beim zweiten mal hin gucken fiel mir das auf….


hurdiegerdie
14. April 2012 um 20:44  |  75790

Uups @Apolinaris, da sind wir bei der Notenvergabe ungewohnt (und das meine ich ehrlich) bei einigen auseinander.

Kraft 2.5 ( noch wegen Elfer, das 1:0 war recht mittig)
Lell 4 (Standard)
Niemeyer 4 (eigentlich gut für eine ungewohnte Position, aber das 2:0 war sein Ding)
Bastians 2 (für mich Klasse heute)
Kobi 3 (nur 3 wegen der unberechtigten Roten, sonst 2; mit viel Erfahrung und gutem Spiel nach vorne)
Perde 3,5
Ottl 5 ( wie immer nichtt zu sehen; keine Aktion nach vorne, viele Fehlpässe)
Ruka 5 ( es sei denn er hatte einen Assist, weiss ich nicht mehr)
Raffa 2 (bester auf dem Platz; einverstanden)
ABH 5 (einvestanden)
Ramos 6 (kein Einsatz, kein Kampf um irgendeinen Ball, Fehlentscheidung bei der einzig positiven Aktion)
Lasso 3 (1 Tor; das ist seine Aufgabe)
Torun 1 ( 2 Tore, ok!)


raffalic
14. April 2012 um 20:45  |  75791

@Matzel:

„Hat immer wieder selbst abgeräumt…“

Was glaubst du denn wie viele Zweikämpfe er heute gewonnen hat?


Nordfass Kossi
14. April 2012 um 20:45  |  75792

@Herzkasper // 14. Apr 2012 um 20:30

Was sollte Kraft denn bei den Toren machen…

…das erste war ein Sonntagsschuss…
…und beim zweiten sieht Peter N. schlecht aus.

Ich kann Deine Sicht überhaupt nicht nachvollziehen


derMazel
14. April 2012 um 20:46  |  75793

@Exil:

Kein Problem. Nach irgendeinem total überflüssigen Fehlpass Mitte der 1. Halbzeit habe ich so bewusst wie möglich auf ihn geachtet. Um in bei nächster Gelegenheit mit feinster Fäkal-Sprache zu überziehen. Er aber gab mir anschließend wirklich keine Gelegenheit dazu. Da muss ich dann auch mal Respekt zollen, zereiße und verfluche ich im Stadion doch immer (meist leise für mich) jeden einzelnen Fehler und den Verursacher.


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 20:51  |  75794

@der Mazel

Ich meinte das ernst! Denn vieles von dem Dir geschriebenen habe ich immer in seinem Spiel gesehen, wenn ich live vor Ort war.


derMazel
14. April 2012 um 20:53  |  75795

@raffalitzko

Namen verunglimpfen kann ich auch.

Außerdem ist aus deinem Nicht-Zitat nicht mal zu entnehmen, wenn du gemeint hast. Bitte sauber ziteren (z.B Copy/Paste, hier durchaus erlaubt).

Aber ist auch egal, den für beide galt: Viele Zweikämpfe mussten beide garnicht führen, weil Sie echt n‘ Meter eher am Ball waren als die Passempfänger. Vielleicht war „abgeräumt“ nicht ausgereift formuliert, wenn du davon ausgehst, dass damit immer gleichzeitig ein Gegenspieler umgetreten werden muss.

Dann sage ich:

Beide haben durch vorrauschauendes läuferisches Spiel viele „freie“ Bälle erobern können.


Ursula
14. April 2012 um 20:54  |  75796

Also bitte….


Ursula
14. April 2012 um 20:55  |  75797

Vierhundertster!


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 20:55  |  75798

„von dem Dir geschriebene“?

Scheixxe! Ein Sailor´s Jerry zuviel! 😀


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 20:58  |  75799

raffalic
14. April 2012 um 20:59  |  75800

upps, war keine böse Absicht lieber @derMazel!

Ottl hat nur 2 (!) Zweikämpfe gewonnen, und auch wenn selbst ich ihm heute eine gute zweite Halbzeit attestiere, ist das für einen 6er (!!!) nach wie vor zu wenig!


derMazel
14. April 2012 um 20:59  |  75801

@Exil:

Ich lese hier aufmerksam mit, dass du das schon vorher so gesehen hast habe ich schon gelesen. Sogar öfter glaube ich 😉

Ich meinte das auch ernst. Nach besagter schlechter Ottl-Aktion habe ich natürlich umgehen in den Block-Tenor (Spielverschlepper, Ballschieber, Zweikampfwunder) eingeschlagen, musste mich aber dann Mitte der 2. Halbzeit korregieren („Der Ottl macht das nun richtig gut!“). Und auch der Block-Tenor wurde leicht ein anderer. 2 Reihen hinter mir nur staunen („Der holt sich schon wieder den Ball“), während es natürlich Leute gibt, die so borniert sind, dass Sie ihre Meinung nicht ändern bzw. einen Spieler nicht differenziert betrachten können. Oder wollen. Aber die gibt es ja hier auch…


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 21:00  |  75802

@raffalic

Ach, Du meintest Ottl! Ich dachte, den PN!

Aber @Mazel schrieb doch, dass er wichtiger für das Spiel ohne Ball ist!


raffalic
14. April 2012 um 21:03  |  75803

…es gibt doch aber auch ein Spiel MIT Ball… 😉


Ursula
14. April 2012 um 21:03  |  75804

Warum nicht DREI Punkte?
Die 1. Halbzeit wieder einmal
„verschlafen“? Und gerade da
war Leverkusen zu packen!

Wenn ich jetzt schreiben würde,
dass Kraft den Halbzeitrückstand
mit verantworten „dürfte“, weil er
stets, meistens nicht nachvollziehbar,
zu weit vor dem Tor steht, dann zu
kurz ist, hätte die Hertha OTTO`s
Konzept in die 2. Halbzeit tragen
können!

Ich meine, Sieg verschenkt, wie so oft!


apollinaris
14. April 2012 um 21:04  |  75805

@hurdi:
bei Ramos widerspreche ich nicht wirklich.
Ruka, klar mit Assist ( 3.Tor)..wie fast immer 🙂
Lasso: hatte wenig Zeit, seine Aufgabe zu erfüllen, deshalb ne 2 🙂
Bei Bastians kann es meine eigene selekt. Wahrnehmung sein? Aber echt klasse?


Nordfass Kossi
14. April 2012 um 21:05  |  75807

Aber @Mazel schrieb doch, dass er wichtiger für das Spiel ohne Ball ist!

…man könnte auch ALIBI-Fussballer sagen !


derMazel
14. April 2012 um 21:06  |  75808

@Raffalic:

Klar ist das zu wenig. Aber ich glaube, er weiß um dieses Problem und dirigiert lieber den anderen Sechser in die Zonen für wirklich entscheidende Zweikämpfe. Er führt halt ungern diese Zweikämpfe, weil er seine Stärken eben in der „körperlosen“ Balleroberung sieht.

Ich sage doch nur, er hat das heute richtig gut gemacht, auch ohne die fußballerische Finesse den Sahin gegeben. Er ist eben kein Bender 😉


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 21:07  |  75809

@apo

Wo gab denn Ruka den Assist zum dritten Tor?


Nordfass Kossi
14. April 2012 um 21:08  |  75811

@Ursula

Danke das Du deine Kommentar zu Kraft nicht weiter ausführst, weil es ziemlich billig waere die Schuld auf ihn zu schieben!


apollinaris
14. April 2012 um 21:08  |  75812

nehme alles zurück 😳 aber fast 🙂


Exil-Schorfheider
14. April 2012 um 21:12  |  75813

@apo

Es war wohl das zweite Tor… 😉


derMazel
14. April 2012 um 21:24  |  75820

@Nordfass

Warum sagen denn immer alle, dass „das Spiel ohne Ball so wichtig geworden ist.“

Eben weil es einer Mannschaft offensiv wie auch defensiv viel Arbeit(das sind für mich Zweikämpfe) abnimmt, wenn Sie die Sachen weitsichtig löst, der eigentlich Arbeit also quasi aus dem Weg gehen kann. Zweikämpfe kosten Kraft und machen all zu oft die Tür zum schnellen Umschalten zu. Wenn man hingegen den Pass schon abfängt…

Und weil es ja eh nur einen Ball für 22Mann auf dem Feld gibt, muss doch auch abseits des Spielgerätes irgendetwas passieren. Oder stehen die anderen 20 (1 hat den Ball, einer läuft hinterher oder stellt oder was weiß ich) immer einfach nur rum? Also: Spiel OHNE Ball ist nicht gleich Alibi-Spiel. Oder wirfst du das den Führungsebenen in Unternehmen auch vor, weil die nicht mehr selbst am Produkt Hand anlegen?

Ihr merkt: Ich habe heute wirklich ein ziemlich gutes Ottl-Spiel gesehen. Und weil ich das nicht oft getan habe, verteidige ich meine Wahrnehmung auch mit aller Vehemenz.


Stefan2002Alfred1958
14. April 2012 um 21:26  |  75821

Ist ja schon recht interessant die verschiedenen Sichtweisen zu beobachten. Summa summarum war dieses 3:3 fuer den Hertha geneigten Betrachter ein Erfolg. Wie diese Remis zustande kam, ist dich ein Erfolg den die wenigsten von uns dem Team zugetraut haben. Sie haben in unterzahl das gemacht was man erwartet und erhofft. Und alleine diese Reaktion , versöhnt dich ein bisschen, nach all dem Frust der letzten Monate


hurdiegerdie
14. April 2012 um 21:29  |  75825

Der Assist zum 2. Tor weiss ich nicht mehr, aber geil gespielt von Raffa! War es Ruka? (ehrliche Frage) . Das dritte war wohl sicher Raffa.

Ja @Apolinaris, Bastians fand ich richtig gut. Aber ich versteife mich auf nichts, ist doch eh‘, und da gebe ich dir recht, alles immer durch selektive Wahrnehmung in die eine oder andere Richtung gebiased. Bin ich nicht frei von.


hurdiegerdie
14. April 2012 um 21:32  |  75828

Aber @Apolinaris, gab es einen Assist von Ruka, ziehe ich meine 5 zurück


14. April 2012 um 21:41  |  75834

Ich bin ein bisschen fassungslos, wie hier einige versuchen, Krafts Leistung mit einer wie auch immer gearteten Verantwortung für die beiden ersten Gegentore abzuwerten.

Unser Keeper war heute der Unterschiedsspieler. Er hat den unglücklichen Elfmeter, der uns mit Sicherheits endgültig das Genick gebrochen hätte, gehalten und damit das Signal zum Aufbruch gegeben. Ohne den gehaltenen Elfer macht auch Torun seine zwei Dinger nicht mehr.

Anzeige