Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Auf Matrosen, ohe. Einmal muss es vorbei sein. Was für Hans Albers richtig ist, kann für Hertha BSC nicht verkehrt sein. Bringen wir es zu Ende: 34. und letzter Spieltag der Saison 2011/12. Hertha BSC mit der Rest-Chance, gegen Hoffenheim, doch noch Relegationsplatz 16 zu erreichen. Und immer, wenn man denkt, jetzt kommt nix mehr, passiert etwas unerwartetes. Siehe dieser Din-A-4-Zettel, den ich beim Öffnen meiner Wohnungstür fand. Gemalt von den Nachbarn, die samt vierjährigem Sohnemann  gegenüber wohnen (Foto: ub).

Die Familie ist fußballaffin (mit Kaiserslautern-Bezug), aber eher Hertha-fern. Und selbst dort wünschen sie Hertha alles Gute.

Treffe mich ein letztes Mal in dieser Saison mit dem Kollegen Stolpe, Rituale vor dem Spiel. Espresso trinken, über Taktik reden. Und all‘ die Leute, die sich derzeit im Hintergrund positionieren, um, bei Herthas Abstieg  sofort um die Ecke zu kommen mit Prima-Lösungen für alle Probleme. Inklusive der Beteuerung, falls die Herren bisher in Verantwortung bei Hertha standen, dass sie echt, echt nix damit zu tun gehabt haben, mit dem, was bisher war. Die Glücksritter, die auf hauptamtliche Posten hoffen, sind unterwegs . . . .

Aber das interessiert jetzt bis 17.20 Uhr nicht. Solange kleine Jungen auf  Hertha hoffen, geht noch was 😉

Hans Albers – Paloma / 1943

http://www.youtube.com/watch?v=zOInn_N5hLw

14.19 Uhr: Auch im Stadionheft scheinen sie schon ein bisschen in der Vergangenheit zu schwelgen, konkreter: von bessere Zeiten. Wie anders ist es zu erklären, dass dieses schwarz-weiße Einlagenblatt der Frage nachgeht: Was macht eigentlich Marcelinho? Und weiter hinten, in der Rubrik „Damals war´s“, findet sich ein Rückblick auf das Spiel gegen Hoffenheim im November 2008. Hertha gewann 1:0. Auf den Bildern zu sehen: Andrej Voronin und Joe Simunic. Nun ja.

 14.44 Uhr: Die Aufstellungen sind da.Hertha: Kraft, Holland, Hubnik, Janker, Kobiashvili, Perdedaj, Niemeyer, Ebert, Ben-Hatira, Raffael, Lasogga.

auf der Bank: Burchert, Ottl, Ramos, Ronny, Rukavytsya, Bastians, Schulz.


275
Kommentare

Traumtänzer
5. Mai 2012 um 12:20  |  80382

@Nordlicht ist heute im Stadion! Vielleicht hilft das. 🙂


Wir können alles außer Derby
5. Mai 2012 um 12:27  |  80383

Ab ins Stadion.

Wieder optimistisch – keine Ahnung warum.

Tippe auf 3:2.

Tore:

Lassoga
Raffa
Kobi (Elfer)

Auf geht es und hertha unterschätzen !!


Petra in Berlin
5. Mai 2012 um 12:28  |  80384

Oh, Hans Albers, da geht mir ja das Herz auf. Das geht voll auf meine Kindheitserinnerungen…

Danke Blog-Pappie für diese schöne Erinnerung. Hoffe, dass ich sie heute mit einer weiteren schönen Erinnerung verbinden kann.
🙂


Simon Clute
5. Mai 2012 um 12:30  |  80385

1:0, irgendwie. Die Hoffnung stirbt… usw…


berlinjuli
5. Mai 2012 um 12:30  |  80386

Möge diese Seuchensaison doch endlich vorbei sein….
Auf gehts in´s Stadion!


Hessario
5. Mai 2012 um 12:31  |  80387

Die Mannschaft ist Tot, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Hat jemand ’nen Defibrillator!!!


backstreets29
5. Mai 2012 um 12:31  |  80388

HA

HO

HE

HERTHA BSC

schallt es aus dem Süden der Republik


dstolpe
5. Mai 2012 um 12:38  |  80389

@WkaaD
3:2, davon ein Tor durch Elfmeter – Du bist aber schon auch zumindest leicht masochistisch veranlagt, oder? 😉


Better Energy
5. Mai 2012 um 12:40  |  80390

Heute ist Samstag…

und ich muss…

ins Oly….

Auf geht’s Hertha KÄMPFEN UND SIEGEN…


Inari
5. Mai 2012 um 12:40  |  80391

Emotion-o-meter:

[0%-||—–50%——100%]


Arzalan
5. Mai 2012 um 12:41  |  80392

Und wieder macht man sich auf den Weg, obwohl man eigentlich nicht wollte 😉 Na dann, wenn man ohne Erwartungen hinfährt kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Hoffentlich…


WilliamWe
5. Mai 2012 um 12:41  |  80393

I had a Dream. Ehrlich. Der ging so; 17:15 und 3 min Nachspielzeit werden angezeigt. In Köln steht es 1:1 und das Spiel ist aus. In Berlin steht es ebenfalls 1:1. …. und dann weiter Abschlag von Kraft. Der eingewechselte Ramos (ausgerechnet) gewinnt das Kopfball Duell mit dem Hinterkopf, legt sich den Ball selbst vor und läuft allein auf Hoffenheimer Schlussmann zu. Im Oly könnte man nun eine Nadel fallen hören. 70 % denken, warum bloß der Adrian. – ein Lupfer und der Ball landet im Tor. 2:1 für Hertha.

Beim erwachen heute morgen hatte ich sogar ein Freundentränchen im Auge. Was für ein Traum!!!

So. nun ziehe ich mein altes M. Rehmer Trikot !über und düse los. Vielleicht war es ja ein Deja vu


Petra in Berlin
5. Mai 2012 um 12:41  |  80394

Einmal Hertha im Blut, dann bist Du Herthanerin fürs Leben…
Und meine Liebe hängt nunmal an meiner Hertha.
Auf geht’s Leute, kommt ins Stadion, lasst uns die Fahne gemeinsam hochhalten und gegen die Dunkelheit ankämpfen.
Wir Fans geben alles, gebt auch ihr Spieler alles für unseren Verein.


LarsNSB
5. Mai 2012 um 12:45  |  80395

Was wollte ich heute eigentlich alles so anstellen… Auf die Sonne warten, mich ins Stadion begeben und mich auf die schöne Wiese außerhalb des Stadions legen und nicht das Spiel sehen. Weil ich nicht mehr wollte(?), weil ich mir das nicht mehr ansehen konnte ?!? Aber trotzdem dem Fußballfieber nah sein und doch vielleicht auf ein Wunder hoffen. Aber nicht nur der „Regengott“ hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich werde wie mittlerweile die letzten 15 Jahre in der Ostkurve stehen und wieder brüllen und schreien, bis mir der Brustkorb zu platzen scheint, wie vor 15 Jahren der kleine Junge, der kurz nach dem Stimmbruch seine „richtige“ Stimme im Stadion gefunden hat. 😉 Meine Vorderleute können ein Lied davon singen… Ich werde wie in meinen ca 250 Livespielen wieder alles geben. Für den Verein und für die Liebe zu Hertha BSC!!! Und auch für eine Handvoll Herthaspieler, die es würdig sind das Trikot zu tragen. Und sollte es heute dann doch nicht klappen, dann werde ich nicht schweigen, dann werde ich lautstark singen: 2. Liga, tut so weh, scheixxegal BSC!!!! Und ich werde auch im nächstem Jahr wieder eine Dauerkarte haben und freitags, samstags, sonntags und auch montags wieder alles für Hertha geben. Aber heute zählts:

HA HO HE! Hertha BSC!


Blauer Montag
5. Mai 2012 um 12:46  |  80396

räusper @dstolpe um 12:38
Dass der Herr Stolpe gerne masochistische Phanatasien bedient, wissen wir schon seit der Lektüre des heutigen Print-Artikels. Aber das interessiert jetzt bis 17:20 Uhr nicht. Bis dahin muss der Ball ins Tor der Hoffenheimer.


supermad1
5. Mai 2012 um 12:47  |  80397

Los Hertha, reisst Euch mal heute zusammen. Das ist Eure letzte Chance. Packt die Nervosität zur Seite und schiesst die Hoffenheimer nach Hause. Jetzt zählt es. Wir für Euch Ihr für uns.
Ha ho he…


ft
5. Mai 2012 um 12:48  |  80398

Heute zeigt sich der Charakter einer Stadt; einer Region.
Egal ob es hoch oder runter geht,

die blau-weiße Mauer muß stehen .
Das Oly muß heute bis über die letzte Spielminute hinaus beben.

1000 % Support – selbst im Untergang ;

das ist heute das Mindeste was Berlin-Brandenburg dem Rest Deutschlands heute bieten muß.

No pasaran


teddieber
5. Mai 2012 um 12:50  |  80399

AUF GEHT´S !
KÄMPFEN UND SIEGEN! !!

HA HO HE

Mensch , da bleibt es ja heute ruhig hier! 😉


Parzifal
5. Mai 2012 um 12:50  |  80400

@dstolpe
…sind nicht alle Hertha-Fans Masochisten? Als der obige Film gedreht wurde (1943) war Herthas letzte Meisterschaft auch schon wieder sechs (?) Jahre her.
Meisterschaften, welch wunderbarer Traum…


raffalic
5. Mai 2012 um 12:51  |  80401

Wenn Hertha so beschi**en spielt wie ich heut Nacht geschlafen hab verlieren se‘ zweistellig…

Und dennoch habe ich ein Fünkchen Hoffnung, wenn…

…Otto es schafft unter diesen ganzen Schuljungen 11 Männer zu finden, die bereit sind dieses eine Mal ALLES zu geben, und das nicht nur die letzten 10 Minuten, sondern von der ersten Sekunde an.

Gegen eine Mannschaft, die mit den Gedanken im Urlaub ist, musst du – wie man es „Zecke“ zurecht immer nachgesagt hat – Hass ins Spiel bringen.

Da musst du den Gegenspieler schon vor Spielbeginn 2x umgegrätscht haben, einmal wenn ihm beim Aufwärmen der Ball versehentlich in unsere Hälfte rollt, und einmal im Spielertunnel, notfalls auf der Rolltreppe !! 😉


tabson
5. Mai 2012 um 12:54  |  80402

Irgendwie ist heute eine komische Stimmung in der Stadt.


WilliamWe
5. Mai 2012 um 12:59  |  80403

sind eigentlich MB Freundschaftsplakate in der Ostkurve geplant? Schnulleralarm oder so?


Nordlicht
5. Mai 2012 um 13:03  |  80404

@traumtaenzer:keine Sorge, das klappt schon, ich habe auch extra das gleiche shirt an wie bei den letzten malen…jetzt muss ich nur noch den weg ins oly finden…

Heute ist Herthatag -:)


herthabscberlin1892
5. Mai 2012 um 13:04  |  80405

@backstreets29:

Vor circa einem Monat habe ich im Madison Square Garden in NYC viele „Bruuuuuuuuuuuuuuce“-Rufe in Ekstase erleben dürfen.

Hoffentlich werden es heute keine „Buuuuuuuuuuuuuuuuh“-Rufe aus tiefer Enttäuschung!

Damals waren es 190 Minuten pure Energie (ohne Pause) von einem Mann, heute benötigen wir diese Energie lediglich 90 Minuten von 11 Mann.

Keep your fingers crossed…

Viele Grüße in den Süden der Republik!


bormio96
5. Mai 2012 um 13:06  |  80406

Bin gestern 550 km aus Frankfurt angereist – ich will und werde unsere Hertha heute kaempfen und siegen sehen!


L.Horr
5. Mai 2012 um 13:07  |  80407

… um 17.20 Uhr wird´s seeehr emotional sein ,
egal zu welchem Ergebnis !

🙂 oder 🙁


5. Mai 2012 um 13:07  |  80408

@William: Made my day. Wir dürfen gespannt sein. 😀


dieter
5. Mai 2012 um 13:11  |  80409

Hmmm… hab irgendwie kein gutes Gefühl heut‘. 🙁

Wenn ich schon das Wetter sehe.. die ganze Woche Sonnenschein und heute… ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen. 🙁

Und dennoch hoffe ich wieder, ich verdammter Id…
Naja, ich kann halt nicht anders.

Gleich gehts auf zum Oly und ich wünsche allen Herthanern, dass uns diese Mannschaft, die ich kommende Saison trotz alledem so nie wieder sehen möchte, heute mal positiv überrascht und der Platzwart sich nach Spielende fragt, wie er diesen neu verlegten Rasen bis zum Donnerstag respektive kommenden Wochenende wieder hin bekommen soll!

Ha Ho He!!!


Schirokoko
5. Mai 2012 um 13:20  |  80410

Hertha ein leben lang.

Mir geht gerade der Arsch auf Grundeis


bormio96
5. Mai 2012 um 13:20  |  80411

Stimmt! Irgendwie gedrueckte Stimmung in der S-Bahn! Man, wir haben doch noch eine Chance, schliesslich hiess es doch noch am Anfang der Saison, dass gerade Hoppelheim zu den „“Mannschaften auf Augenhoehe“ gehoert!

Wenn man die letzten drei Monate also einfach mal kurz ausblendet, dann ….

Also: Alles ist drin!


Treat
5. Mai 2012 um 13:21  |  80412

So, auf geht´s ins Stadion. Mal sehen, was geht.

Blauweiße Grüße
Treat

P.S.: Mal sehen, ob dieser Post mal wieder ankommt, die letzten beiden, davon einer über 3 Bildschirmseiten, der echt viel Arbeit gemacht hat und der aus meiner Sicht auch gut gelungen war, sind im Nirwana verschwunden – das nimmt dann auch den Rest Motivation, hier noch groß zu posten…


Treat
5. Mai 2012 um 13:21  |  80413

Wow, hat funktioniert, ich bin begeistert.

CU all im Oly!


Sir Henry
5. Mai 2012 um 13:24  |  80414

Sitze in der Bahn mit’m Boss auf den Ohren:

Well, we made a promise we swore we’d always remember
No retreat, baby, no surrender.

Allet wird jut.


WilliamWe
5. Mai 2012 um 13:25  |  80415

Preussenhof ich komme. Man bin
ich nervös. Die letzten Wochen hatte ich schon alles abgeschrieben. Warum bin ich jetzt
so nervös? Ich erinnere nur an meinen Traum. Geht der in Erfüllung, bin ich das immerhertha Orakel….


apollinaris
5. Mai 2012 um 13:26  |  80416

ick hab ooch noch´n Albers..
http://www.youtube.com/watch?v=xY6xWpSuoNc
Hetha, sei heute mein Leuchtturm..


fg
5. Mai 2012 um 13:26  |  80417

@ft: zustimmung und

@ubremer: supernett von deinen nachbarn!


faronso
5. Mai 2012 um 13:28  |  80418

Meine Prognose steht. Köln hätte den Sack vor 2 Spieltagen zu machen können. Kriegen das 1:1 gegen Stuttgart, verlieren dann gegen Freiburg. Wenn wir diesen scheiß Ball irgendwie im Gewusel nach einer Ecke über die Linie drücken und 1:0 in Führung gehen, dann brechen dei Köllner ein. Und unsere Jungs haben eine Wand hinter sich. Es muss nur das 1:0 passieren……in der ersten halben Stunde. Lieber Fußbalgott, ich flehe dich an. Werde auch nie wieder fluchen, wenn die Jungs mal scheiße spielen. Hiiiiiiiiiiilfe.


Polyvalent
5. Mai 2012 um 13:28  |  80419

Lieber @dstolpe

Da Du nun unsere Wette mit 4:1 verloren hast, sprich Du zu der noch nicht terminierten Abschlussfeier vier Kästen Bier mitzubringen hast und ich eine, hier von mir ein letztes Wettangebot:
Steigt Hertha nicht ab, übernehme ich Deine vier Kästen und bringe fünf mit, steigen sie ab, verdoppelt sich Dein Beitrag und Du bringst acht Kästen mit (incl. meinen natürlich).
Na wie sieht es aus?


fg
5. Mai 2012 um 13:30  |  80420

@treat: schon mal was von zwischenabkage gehört 😉

@all: das schlimme is ja auch, dass bei nem heutigen sieg noch lange nichts geschafft ist. aber klar, heute wollen wir alle den sieg!


fg
5. Mai 2012 um 13:31  |  80421

k = l


Parzifal
5. Mai 2012 um 13:33  |  80422

Egal wie es ausgeht. Hier der ultimative Song zum heutigen Tag.
http://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y
Ein Freund, ein guter Freund…


5. Mai 2012 um 13:39  |  80423

Liebe Immerherthaner,

wie Ihr wisst, sind wir uns für kein Wortspiel zu schade, darum nehmt auch unsere guten Wünsche für das heutige Spiel mit ins Stadion:

Über Religion zur Relegation?

HA-HO-HE!


mhaase
5. Mai 2012 um 13:40  |  80424

@all

ich kann heute leider nicht mit ins Oly kommen. Mein Papa der mich damals zum Spiel mitgenommen hat als ich so fünf war, feiert heute seinen 80. Geburtstag und er wünscht sich glaube ich nichts sehnlicher, als dass es seine unsere Hertha heute noch mal schafft und von der Klinge hüpft.

Bin in Gedanken bei Euch allen die ihr unsere Hertha heute nach vorn und zum Sieg schreit. zeigt allen da draussen das Berlin wie eine Wand hinter seiner Hertha steht.

In diesem Sinne schreit für mich mit.. HA HO HE Hertha BSC


Chris
5. Mai 2012 um 13:42  |  80425

Hertha für Berlin – Berlin für Hertha !!

El pueblo unido jamás será vencido!!!


Chris
5. Mai 2012 um 13:47  |  80426

Ich bekomme selbst die besten „Daumen-Drück-Wünsche“ aus Schleswig Holstein, von HSV-Fans und Leuten, die sonst eigentlich nur zum Handball gehen!

Schon komisch (oder ist es gar sowas wie Mitleid?)………


fg
5. Mai 2012 um 13:48  |  80427

auch wenn ich sonst durchaus bm`s kritikbewusstsein gegenüber den artikeln teile, beim heutigen stolpe kann ich (fast) nichts aussetzen.
hertha hat es nun mal stimmungsmäßig versaut.
der letzte abstieg war viel emotionaler, auch, weil die mannschaft sich viel mehr gewehrt hat (kämpferisch und fußballerisch). da ging berlin noch mit. dieses mal ist es einfach ein unemotionales dahinsiechen, verursacht durch die entwicklung im verein und die spielweise.

mittlerweile kommen sich eben viele durch die entwicklung nur noch verarscht vor.
und deswegen wir hertha leider in der zweiten liga durch fans und sponsoren nicht mehr die unterstützung wie vor zwei jahren erfahren, auch, weil sich daher die jetzt-erst-recht-stimmung (wohl) (leider) nicht mehr so entwickeln wird.

stimmungstechnisch wiederhole ich mich: die fans in anderen städten sind nicht besser oder emotionaler, es liegt auch am stadion. es entwickelt sich eben nur ganz schwer eine stimmungs-/anfeuerungsdynamik. das geht in den anderen fußballstadien ja teils fast von alleine, auch bei sesselpupern wie mir.

nur auf frank zander einzuschlagen bringt nichts, das ist ein authentischer song, bei dessen erstaufführung viele hier damals live im gegensatz zu dstolpe dabei waren. gegen solch eine vereinshymne braucht man nichts einwenden, im gegenteil, großer schwachsinn war es, als dieter vor zwei jahren die stets völlig übersteuerte musik von jack white einspielen ließ. das war artificial bullshit von oben.


fg
5. Mai 2012 um 13:50  |  80428

edith: „und deswegen wirD hertha…“

jack white war vor vier jahren.


Dogbert
5. Mai 2012 um 14:01  |  80429

Ich habe auf 0:2 getippt. Es gibt einfach nicht genügend Argumente.


mhaase
5. Mai 2012 um 14:04  |  80430

@dogbert

und genau will hier heute kein Mensch hören !!!!

Mein Vater hat dann immer Martin Luther zitiert. Aus einem verzagten Ar… kommt kein fröhlicher Furz“


mhaase
5. Mai 2012 um 14:04  |  80431

schade das ein „das“ fehlt


Parzifal
5. Mai 2012 um 14:05  |  80432

Volle Zustimmung!!!


Chris
5. Mai 2012 um 14:05  |  80433

@Chris // 5. Mai 2012 um 13:47

Lustig: Doppelgänger – Du benutzt meinen Nick 😉
Viele Grüße,
Chris


Parzifal
5. Mai 2012 um 14:06  |  80434

Ich meine natürlich mhaase


mhaase
5. Mai 2012 um 14:09  |  80435

@ parzifal

na ist doch wahr !! Bei so etwas bekomm ich an so einem tag wie heute echt schlecht Laune. Da fehlt nur noch @feschi mit einem seiner amseligen Sprüche und das Bild ist rund oder..???


coconut
5. Mai 2012 um 14:14  |  80436

Mmmh,
Ich bin noch immer ziemlich emotionslos.
Das war vor 2 Jahren in der Tat anders. Ob es an der anderen Art lag, wie sich die Mannschaft damals wehrte? Oder ist es einfach Resignation, das es wohl immer so weiter gehen wird?
Das ist mir in über 57 Jahren Hertha noch nie so gegangen.
Zwar hatte ich die „alte Dame“ mal für eine gewisse Zeit durch Umzug, Ausland, noch kein I-Net, „aus den Augen verloren“. Aber das waren eben andere Gründe.
Man was habe ich mich damals gefreut, als das DSF Spiele der 2.Liga übertrug. Ick konnte sogar „meine“ Hertha sehen…..
und nun……… nix
Einfach nur Leere…..


Mark Wilson
5. Mai 2012 um 14:14  |  80437

Chris
5. Mai 2012 um 14:16  |  80438

@Chris // 5. Mai 2012 um 14:05

…oder Du meinen! 🙂

Viele Grüße zurück!

Chris


tabson
5. Mai 2012 um 14:19  |  80439

Nivesulimbo:
S-Bahn vs. Hertha…


5. Mai 2012 um 14:20  |  80440

@dan: nö, da bin ich mir fast sicher, dass außer Berlinern nicht einfallen würde, ein ganzes Bundesland über einen Kamm zu scheren..und dann noch NRW *lol*
Die Bajuwaren klammere ich vielleicht mal aus..


Dogbert
5. Mai 2012 um 14:22  |  80441

Ich hatte noch vor einer Stunde auf 2:1 getippt. Nach reiflichen Überlegungen und Abwägungen bin ich nun auf 0:2 gekommen.


mhaase
5. Mai 2012 um 14:25  |  80442

@ Dogbert

durch zweite mal posten wird es auch nicht besser!!! Wie gesagt das will kein Mensch hören !!!


tabson
5. Mai 2012 um 14:28  |  80443

Von Friedrichshain zum Oly mit der S-Bahn
oder
1.5h Stadtrundfahrt incl. 4x Umsteigen mit Herthas Sponsor
oder
der lange Weg in Liga 2….

Nerv.


backstreets29
5. Mai 2012 um 14:36  |  80445

@herthabscberlin1892
@Sir Henry

It’s BOSSTIME 🙂

Aber erhlich gesagt hab ich keinen Bock auf Relegation.
2. Liga hat was:

Wir könnten uns für die Derby-Niederlage revanchieren.
Wir könnten Chosebuz in die 3. Liga schiessen
Ich könnte mit meinem Kollegen zum Spiel bei den Löwen gehen.
Wir könnten mit Lautern eine Riesenaufstiegsparty machen……

aber ich nehm auch Liga 1 im nächsten Jahr.
Aber dann bitte mit Männern, Herthanern und nicht mit Babbels, Lells, Ottls oder Ramos


Wir können alles außer Derby
5. Mai 2012 um 14:43  |  80446

@dstolpe
Sind wir das als Fans nicht alle die diesen Verein unterstützen??! 🙂


mkleinemas
5. Mai 2012 um 14:48  |  80447

Die Aufstellungen sind da.

Hertha: Kraft, Holland, Hubnik, Janker, Kobiashvili, Perdedaj, Niemeyer, Ebert, Ben-Hatira, Raffael, Lasogga.

auf der Bank: Burchert, Ottl, Ramos, Ronny, Rukavytsya, Bastians, Schulz.


backstreets29
5. Mai 2012 um 14:52  |  80448

Schade, ich hätte Kobi im MF aufgestellt und Janker auf RAV und Bastians oder Ronny links.
Hubnik und Niemeyer als IV

Aber is eh wurscht….schau ma mal 🙂


catro69
5. Mai 2012 um 14:54  |  80449

Ich schalte kurz meinen Fußballverstand aus. Die Aufstellung ist gewagt.
Egal, siegt meine blauweißen Helden, siegt.
Nihao und Gambeh – Hertha BSC!


fg
5. Mai 2012 um 14:56  |  80450

@mhaase: lass doch mal dogbert in ruhe. natürlich kann er seinen tipp hier äußern, der, nebenbei gesagt, weder provozierend ist noch unrealistisch.
das hier ist kein jubelforum. wenn einer 5:0 tippt, bitte, genauso kann jemand das gegenteil vermuten und dies hier auch normal kundtun.

@aufstellungen: hmm, niemeyer und perdedaj? klar, kämpferische note, gut, wichtig, aber fußballerisch? wär mir kobi neben niemeyer lieber gewesen!


Nostradamus
5. Mai 2012 um 14:56  |  80451

Krasse Aufstellung, aber auch klasse Aufstellung? Auf jeden Fall eine Truppe, die nicht im Verdacht stehen kann, nicht kämpfen zu können.

Hat Otto endlich das „dreckige Dutzend“ gefunden?

Von Babbelanern jedenfalls keine Spur.

Leute – Ebert wird heute sein bestes Spiel für Hertha machen!!! Bin mir sicher. Das muss einfach so sein…


Slaver
5. Mai 2012 um 14:58  |  80452

@backstreets29

Kobi spielt auch im ZDM und Janker RV.

Kraft
Janker, Hubnik, Niemeyer, Holland
Perdedaj, Kobi
Ebert, Raffael, Ben-Hatira
Lasogga


Jimbo
5. Mai 2012 um 15:01  |  80453

@Nostradamus

Auch als Dutzend mit einem Mann mehr wird ditt nüscht mit „dreckig“. Dafür sindse alle nicht kämpferisch genug – bis auf allzu wenige Ausnahmen.


fg
5. Mai 2012 um 15:07  |  80454

@slaver: wie kommst du darauf? pm war doch in der abwehr leider oft grottig.


Slaver
5. Mai 2012 um 15:08  |  80455

Das sagt die offizielle Aufstellung von bundesliga.de


fg
5. Mai 2012 um 15:10  |  80456

na dann…


Parzifal
5. Mai 2012 um 15:15  |  80457

@fg
Schon mal etwas vom Doppelspaltexperiment gehört? Ist Quantenphysik. Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Aus diesem Grund sind hier heute defitistische Aussagen unerwünscht!!! Oder auch
Think pink…


laotse
5. Mai 2012 um 15:15  |  80458

Sagt mal, wenn es heute zur 5. oder 10. Gelben Karte kommt, zählen die als Sperre auch für die Relegationsspiele??


Parzifal
5. Mai 2012 um 15:18  |  80459

Hast du das nicht gestern schon gefragt? – Keine Antwort bekommen?
Ich glaube zu wissen – nein, zählen nicht.


b. b.
5. Mai 2012 um 15:20  |  80460

Jetztze, jetztze, jetztze es gilt, Hertha kämpfen und siegen! Mein gedanklicher Support geht ständig Richtung Oly. Beide Daumen werden gedrückt, wenn der Job es zulässt! Ha Ho He Hertha BSC.
b. b.


cru
5. Mai 2012 um 15:20  |  80461

So, auf geht’s Hertha! Freue mich schon mal über die Aufstellung …


linksdraussen
5. Mai 2012 um 15:22  |  80462

Man, ist mir flau. Man, ist mir schlecht…

Auf geht’s!

Ha Ho He!


laotse
5. Mai 2012 um 15:24  |  80463

Danke Parzifal – hatte wohl jemand anders gefragt… OK, dann dürfen heute alle einen Karton frei haben. Macht was draus.


DuCk
5. Mai 2012 um 15:25  |  80464

ATTACK ATTACK GO


Stehplatz
5. Mai 2012 um 15:25  |  80465

Ich tipp auf ein 2:2. Also auf, auf.


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 15:27  |  80466

Entschuldigung für den Ausdruck aber: Fritz von Thurn und Taxis halt die Fresse!!!


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 15:29  |  80467

Noch „Nur nach Hause“ hören und dann zur Abstiegskonferenz – obwohl ich jetzt schon völlig fertig bin.


laotse
5. Mai 2012 um 15:30  |  80468

Es gibt auch Stadionton…

Preetz siehst ja schon gut fertig aus… Man man man


hurdiegerdie
5. Mai 2012 um 15:30  |  80469

Ich glaube, gelbe Karten zählen auch in der Relegation.


Parzifal
5. Mai 2012 um 15:31  |  80470

2:2 ? ich glaub es hackt!


Parzifal
5. Mai 2012 um 15:32  |  80471

Kienhöfer, guter Schiri. Wenigstens das stimmt schon mal, puhhhh…


laotse
5. Mai 2012 um 15:32  |  80472

Gelbe Karten? Was denn nun??


DuCk
5. Mai 2012 um 15:32  |  80473

das ist seit langem das erste mal das ich ne gänsehaut hab kurz vorm spiel


Inari
5. Mai 2012 um 15:44  |  80474

Sagen wir mal, sie versuchen es. Zwar keinerlei Druck nach vorne, aber wenigstens sind sie nicht das schlechtere Team bisher. Nur Kraft hat wieder deutlich mehr Ballkontakte als Lassoga bisher.


coconut
5. Mai 2012 um 15:45  |  80475

Schönes Ding von Raffael


Inari
5. Mai 2012 um 15:46  |  80476

Ui Tor. Also noch 2 Tore, dann können wir vom Sieg reden.


coconut
5. Mai 2012 um 15:46  |  80477

Was für ein Tor… 😆
Aber egal, zählt wie jedes andere


DuCk
5. Mai 2012 um 15:46  |  80478

ABPFEIFEN!


Silberrücken
5. Mai 2012 um 15:48  |  80479

looft


Silberrücken
5. Mai 2012 um 15:49  |  80480

köln 0:0


Inari
5. Mai 2012 um 15:53  |  80481

Was ein Trottelkonter von Raffael. Spiel den ball doch einfach auf Lassoga, Pflaume.


Bolle75
5. Mai 2012 um 15:53  |  80482

Mir ist ganz schlecht. Bitte abpfeifen.


Jimbo
5. Mai 2012 um 15:56  |  80483

Mir unerklärlich wie Raffael bei so viel Zeit nicht einfach abspielt. So ein Idiot. Das sind diese Kleinigkeiten die einen in die Scheiße reiten.


Inari
5. Mai 2012 um 15:56  |  80484

einfach so viele unnötige Fouls.


Inari
5. Mai 2012 um 15:58  |  80485

Perdedaj kann ja ohne Fouls gar nichts, das war schon fast rot. Muss in HZ2 raus, sonst fliegt er.


Inari
5. Mai 2012 um 15:59  |  80486

und das war von Ebert gar kein Foul. 80% wird hier gegen uns gepffifen ohne Grund.


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 16:00  |  80487

Warum ist Ebert eigentlich so unglaublich langsam??


Inari
5. Mai 2012 um 16:01  |  80488

wieder dummes foul von Lassogga, auch schon die 3.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:05  |  80489

köln 0:1


Inari
5. Mai 2012 um 16:05  |  80490

Tor für Bayern und SAU GLÜCK EBEN hinten.


DuCk
5. Mai 2012 um 16:06  |  80491

alter war das krass grad


coconut
5. Mai 2012 um 16:06  |  80492

Oh, oh, oh
Vogelwild in der Abwehr……


linksdraussen
5. Mai 2012 um 16:09  |  80493

@Inari: Quatsch bitte nicht jeden Unsinn nach, den der schlechteste aller Sky-Reporter erzählt. Perdes Foul war ein gewöhnliches Foul. Dafür kann man gelb geben. Muss man aber nicht. Darüber hinaus gelingt Perde auch manch feiner Pass. Mehr als Kobi neben ihm.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:10  |  80494

kraft sehr gut.


DuCk
5. Mai 2012 um 16:11  |  80495

das geht in die hose wenn das so weiter geht

kraft bisher ganz stark

von uns geht garnix mehr nach vorne


Inari
5. Mai 2012 um 16:11  |  80496

ich hör dem Reporter nicht zu. Perdes Foul war ein Football Bodycheck, übele Sorte. Klares Dunkelgelb.

Eben schon wieder die gleiche scheiße. Der muss raus.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:12  |  80497

hoffen wir, dass perde bis zur hz durchhält.


Inari
5. Mai 2012 um 16:13  |  80498

WEG MIT BABEL

RAUS
DIE
SAU


Inari
5. Mai 2012 um 16:13  |  80499

ui. babel wurde geschubst von unserem auf unseren xD


linksdraussen
5. Mai 2012 um 16:14  |  80500

Cleveres Kobi 😉


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:14  |  80501

glück ist mit den tüchtigen


DuCk
5. Mai 2012 um 16:14  |  80502

hahaha hoffe wir packen es


einervon5
5. Mai 2012 um 16:15  |  80503

Kobi macht den de Camargo?


linksdraussen
5. Mai 2012 um 16:15  |  80505

Schlauer Otto.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:16  |  80506

köln hätte he bekommen müssen


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 16:16  |  80507

Haha – das war ja mal so wenig rot wie Hubnik gegen Gladbach – aber egal


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 16:18  |  80510

Maaaaan – Elfmeter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:18  |  80511

fazit zur hz: glücklich, aber nicht unverdient, klarer elfer für lasogga


linksdraussen
5. Mai 2012 um 16:19  |  80514

Glasklarer Elfer!


Stefan2002Alfred1958
5. Mai 2012 um 16:19  |  80515

Wo sind den jetzt die Verschwörung Theoretiker.
Diesen Scheiß lese ich schon die ganze saison


Parzifal
5. Mai 2012 um 16:19  |  80516

das mit dem guten Schiri ist zu relativieren!


Slaver
5. Mai 2012 um 16:21  |  80518

Das war nen klarer Elfer …

Braafheid mit ner Ringereinlage, die Lasogga daran hindert den Ball aus 4 Meter ins leere Tore zu kicken.

Eigentlich auch Rot, da letzter Mann!


backstreets29
5. Mai 2012 um 16:22  |  80519

Gelb/Rot war nicht korrekt, dafür haben wir den Elfer nich tbekommen

Noch 45 MInuten zittern….Hertha muss mehr machen…nach dem 1:0 kommt gar nix mehr.

Aber die Einstellung stimmt und sie rackern.


coconut
5. Mai 2012 um 16:23  |  80520

Sie leben noch.
Ob es am Ende reicht?
Wer weiß das schon.
Spielerisch eher mau. Den Raffa darf auch mal einer helfen. Der steht viel zu oft gegen 3 oder 4 Gegenspieler und die anderen schauen zu.
Kinhöfer bisher auch eher schwach. Gelb/Rot war wohl nicht und das Foul an Lasogga auch nicht mit 11er geahndet.


Inari
5. Mai 2012 um 16:24  |  80521

Kinhöfer ist eine Witzfigur, was der sich zusammengepfiffen hat. Babel runter war falsch. Dafür in Minute 45 nicht rot und Elfer zu pfeifen, weil er zu feige ist und mit der klaren Fehlentscheidung die vorherige aufwiegen möchte. Klasse -.-


einervon5
5. Mai 2012 um 16:26  |  80522

Es muss nochn Tor her, dit wird sonst nüscht.Und wir sind wiedermal die Lachnummer…


laotse
5. Mai 2012 um 16:32  |  80523

Jungs, nur nicht auf halten spielen…


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:34  |  80524

ba2bel wird später noch einen zusätzlichen stürmer bringen, ein weiteres tor für uns wäre mehr als wichtig.


Inari
5. Mai 2012 um 16:38  |  80525

Ronny immer mit dem gleichen – volley in die Mauer.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:39  |  80526

köln drückt


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 16:40  |  80527

Wenn Lasogga sich nicht noch gleich mal gelb-rot abholt


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:40  |  80528

eigentor köln, :


Inari
5. Mai 2012 um 16:41  |  80529

2:0 bayern, das ist fertig.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:41  |  80530

0:2, die aufregung…..


Inari
5. Mai 2012 um 16:41  |  80531

wir brauchen noch 1-2 tore.


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 16:41  |  80532

Bayern führt 2:0 jetzt liegt es nur noch an uns


einervon5
5. Mai 2012 um 16:42  |  80533

Jetzt können se es nur noch selbst versauen…


DuCk
5. Mai 2012 um 16:42  |  80534

beginn 2. hz war ziemlich gut, nur noch ein tor machen und nicht nachlassen!


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:43  |  80535

köln 0:3


Inari
5. Mai 2012 um 16:43  |  80536

3:0 bayern


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:43  |  80537

damit ist köln solange weg, wie hertha führt.


Inari
5. Mai 2012 um 16:44  |  80538

immer das blöde hintenherum und ballgehalte -.-


Inari
5. Mai 2012 um 16:45  |  80539

MAN LASSO. wieso läuft der nicht noch 5 meter.

5 meter laufen. links kurz reinschieben.


DuCk
5. Mai 2012 um 16:45  |  80540

maaaaan


Inari
5. Mai 2012 um 16:46  |  80541

toller ronny schuss. super. und der hält den, AAAH


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:46  |  80542

starker schuß von ronny, starke besser


DuCk
5. Mai 2012 um 16:46  |  80543

schade aber auch


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:47  |  80544

lasogga hinaus, ramos kommt.


Inari
5. Mai 2012 um 16:48  |  80545

lasso ist kaputt..


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 16:48  |  80546

Kreuzbandriss bei Lasogga?


DuCk
5. Mai 2012 um 16:48  |  80547

das tat schon beim hinsehen weh, verdammt


kielerblauweiß
5. Mai 2012 um 16:48  |  80548

Oh Mann


xberger
5. Mai 2012 um 16:50  |  80549

oh gott, wenn ich den kommentar vom sprecher schon höre : „alles spielt hertha in die karten…“ dann erinnere ich mich an die abstiegssaison, wo auch alle für hertha gespielt haben, und dann … ich hab echt angst vorm gegentor vorletzte minute…


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:52  |  80550

köln 1:3


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:55  |  80551

lasoggas knie ist dick bandagiert


Silberrücken
5. Mai 2012 um 16:58  |  80552

auweiah, foul an hubnik, nur gelb?!?!


Inari
5. Mai 2012 um 16:58  |  80553

ein tor brauchen wir, aaah. aber wir spielen viel zu defensiv eben. immer nach hinten


einervon5
5. Mai 2012 um 16:59  |  80554

dann bleibt er wenigstens Herthaner…(think pink)


DuCk
5. Mai 2012 um 16:59  |  80555

20 minuten noch + 2 minuten ca


einervon5
5. Mai 2012 um 17:00  |  80556

Ich wünsche ihm natürlich das Beste!


Inari
5. Mai 2012 um 17:01  |  80557

was ein miserabler Schuss von Hatira.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:02  |  80558

der ball komt morgen um 11 uhr in die umlaufbahn der erde.


Inari
5. Mai 2012 um 17:03  |  80559

und wieder Fehlentscheidung gegen Kobi


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:03  |  80560

schöne kombinationen, aber noch nicht zwingend.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:06  |  80561

2:0


Inari
5. Mai 2012 um 17:06  |  80562

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


einervon5
5. Mai 2012 um 17:06  |  80563

Jaaaaaaaaaa


DuCk
5. Mai 2012 um 17:07  |  80564

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Inari
5. Mai 2012 um 17:07  |  80565

noch 1 Tor bitte. … .. .


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:07  |  80566

ruka rein, jan raus


Inari
5. Mai 2012 um 17:07  |  80567

ruka rein, janker raus. jetzt spielen sie offensiv?


cru
5. Mai 2012 um 17:08  |  80568

Ich bin so fertig, one luck ey!


Linxfuss
5. Mai 2012 um 17:08  |  80569

Ist Janker verletzt, oder warum dieser Wechsel?


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:09  |  80570

janker lief nicht rund, alte verletzung o-schenkel


linksdraussen
5. Mai 2012 um 17:10  |  80571

Babbel in den Zoo, Babbel in den Zoo heha heha Babbel in den Zoo…


cru
5. Mai 2012 um 17:11  |  80572

Jetzt bitte noch eins von Ramos zum Warmschießen für Do und für die Nerven …


Linxfuss
5. Mai 2012 um 17:11  |  80573

danke.. hoffentlich isser für die Relegation wieder fit


Inari
5. Mai 2012 um 17:13  |  80574

kein freistoßgegentor.


Inari
5. Mai 2012 um 17:13  |  80575

ZUM KOTZEN


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:13  |  80576

2:1


einervon5
5. Mai 2012 um 17:13  |  80578

Wo is meine HERZ-SALBE?


Inari
5. Mai 2012 um 17:14  |  80579

Ebert ist der schlechteste auf dem Platz wieder.


linksdraussen
5. Mai 2012 um 17:14  |  80580

@Cru: 2:1 Ramos.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:14  |  80581

langweilig ist anders


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:15  |  80582

comper war er schütze


Inari
5. Mai 2012 um 17:15  |  80583

Babbel ist echt ein Arschloch, alles auf Sieg zu werfen.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:15  |  80584

schiebe ein d nach


cru
5. Mai 2012 um 17:16  |  80585

Ich Depp … zu früh gefreut.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:17  |  80586

äbh spielt stark


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:18  |  80587

2 nach


Linxfuss
5. Mai 2012 um 17:19  |  80588

2 Minuten noch


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:19  |  80589

nachspielzeit


Inari
5. Mai 2012 um 17:19  |  80590

und wieder ein extrem dummer freistoß am 16er


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:20  |  80591

freistoß für 1899, kraft fliegt fast vorbei


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:20  |  80592

raffa lauf 3:0


DuCk
5. Mai 2012 um 17:20  |  80593

glück gehabt

sooo viel glück dieses spiel

danke fußballgott


Linxfuss
5. Mai 2012 um 17:21  |  80594

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Inari
5. Mai 2012 um 17:21  |  80595

JAAA


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:21  |  80596

3:1


cru
5. Mai 2012 um 17:21  |  80597

Danke Fußballgott …


Blauer Montag
5. Mai 2012 um 17:23  |  80598

Buuuuuuuuuuuuh


5. Mai 2012 um 17:23  |  80599

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Das unmögliche ist geschehen, jetzt glaube selbst ich dran


backstreets29
5. Mai 2012 um 17:23  |  80600

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


Linxfuss
5. Mai 2012 um 17:23  |  80601

Glück? Ja
Danke Fußballgott? Ja
Aber…

Diese Mannschaft hat ENDLICH Charakter gezeigt.

Danke dafür!


Inari
5. Mai 2012 um 17:24  |  80602

Unfassbar 😀

In Köln gibt es Ausschreitungen laut Spox Kommentaren?


Inari
5. Mai 2012 um 17:24  |  80603

3:1 war hochverdient.


coconut
5. Mai 2012 um 17:25  |  80604

Puh, das war knapp.
Unnötiges Gegentor und dann bangen bis zum Schluss.
Ist ja noch mal gut gegangen. Ob es letzten Endes reichen wird…?
Es darf weiter gebibbert werden.


5. Mai 2012 um 17:26  |  80605

@ Blogpapies

stimmt die erste Diagnose zu Lasogga, oder habt ihr andere Infos??


cru
5. Mai 2012 um 17:26  |  80606

Da fragt man sicher normalerweise: wieso nicht öfter so, aber heute fragt man sich garnix, genießt in Demut und schaut später dann das ASS.


b. b.
5. Mai 2012 um 17:27  |  80607

Super, jetzt am Do. weiter machen, bin dann da bei. Freu Mich auf die Nacht, wenn ich Eure Comments lese. b. b.


catro69
5. Mai 2012 um 17:28  |  80608

Uff!
Die Chance zur Chance genutzt.
Donnerstag im Stadion, jawollja.
Bin erleichtert.


backstreets29
5. Mai 2012 um 17:29  |  80609

Leck mich am Arsch…..bin in 6 Minuten gefühlte 20 Jahre gealtert…..aber natürlihc nicht weiser geworden 🙂

HA HO HE


hurdiegerdie
5. Mai 2012 um 17:30  |  80610

Ick bin fix und fertig, nochmal Freistoss und Ecke zum Schluss, mein Himmelsapperlfix.

Wer heute noch gegen Raffas Hertha Herz Hetzt (Ha Ho He), der kann mich mal!


Parzifal
5. Mai 2012 um 17:30  |  80611

Meinen Dank auch an die Bayern und an euch!!!


Inari
5. Mai 2012 um 17:32  |  80612

ich geh jetzt zum sport, gewichteheben um mich abzureagieren. Ansonsten kriege ich nen herzkasper.. bis heute abend

HA HO HE HERTHA BSC!


coconut
5. Mai 2012 um 17:34  |  80613

@backstreets29
Rentenantrag schon eingereicht… :mrgreen:
Meiner ist schon fertig ausgefüllt….

Zumindest hat die Mannschaft diesmal gekämpft bis zur Schmerzgrenze. Da kann man heute keinem was vorhalten.
Kobis Spiel war ja in „Tanz auf der Rasierklinge“. Hätte er Gelb bekommen, dürfte sich keiner beklagen.
Nun haut es also Köln in den Keller.
Auch verdient, genauso wenn es uns erwischt hätte.
Den Spruch (was nicht ist…) dazu spare ich mir….. 😉


Ursula
5. Mai 2012 um 17:35  |  80614

222.!


didi
5. Mai 2012 um 17:35  |  80615

Ich hatte drei Tabs am Laufen: Süddeutsche, Kicker und ImmerHertha. Danke Jungs und Mädels?, ihr ward besser und schneller. Hab das erste Mal bei Hertha mitgezittert. Bis Donnerstag dann …


Ursula
5. Mai 2012 um 17:36  |  80616

Es ist vollbracht!


Ursula
5. Mai 2012 um 17:38  |  80617

Der Umstände wegen früh zurück!
Aber schnell noch Gratulation!
Es war so spannend, wie nie……


pathe
5. Mai 2012 um 17:39  |  80618

puuhhhh….!
Jetzt Relegation. Wird schwer genug!
Aber mit der Einstellung von heute ist das zu schaffen. Zuhause zu Null spielen und auswärts sind wir ja nicht so schlecht.


hurdiegerdie
5. Mai 2012 um 17:39  |  80619

Nee Uschi, bloss nicht so denken. Sondern so wie heute weitermachen. Ich denke wir haben heute klar gesehen, wer für Hertha spielen will.


Dogbert
5. Mai 2012 um 17:40  |  80620

Es war heute das Glück des Tüchtigen. Spielerisch wie erwartet, aber man hat diesmal auch mal Tore geschossen.

Wenn man sich die Bundesliga-Ergebnisse anschaut, hat hier keiner was abgeschenkt, auch wenn es für etliche eigentlich um nichts mehr ging.

Nun gut, jetzt heißt es Nachsitzen und wenigstens die heutige Einstellung für die beiden nächsten Spiele konservieren.


hertha fever
5. Mai 2012 um 17:40  |  80621

Hut ab vor den Jungs!!

Beste heute ÄBH, Hunik und Niemeyer!!!


hurdiegerdie
5. Mai 2012 um 17:43  |  80622

Ich denke man sollte auch Bayern danken, die das professionell zu Ende gespielt haben.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dem Schiri danken soll, dann die Gelb-Rote war ja schon als gelb ein Witz. Dafür hat er uns einen klaren Elfer (letzter Mann) versagt. Scheiss egal BSC. Man, so wie heute bin ich noch nie gestorben.


Stehplatz
5. Mai 2012 um 17:43  |  80623

Mit vier Toren im Spiel war ich ja schonmal nicht schlecht. Die Mannschaft hat mich heute überrascht gegen einen dankbaren Gegner. Dennoch werden die nächsten beiden Spiele ungleich schwerer.


backstreets29
5. Mai 2012 um 17:43  |  80624

@Coconut

Leider passt mein gefühltes Alter nicht mit dem im Ausweis zusammen.

Thurn und Taxis nannte es bei Sky Punktlandung.

Mit dieser Einstellung hätte es zu diesem Endspiel gar nicht kommen brauchen.

Jetzt muss man die Leistung konservieren und gegen Düsseldorf den Deckel drauf machen.

Auch für Lasogga.


Ursula
5. Mai 2012 um 17:43  |  80625

Und nun die Relegation! Hoffentlich NICHT!
Denn vom eigentlichen „früheren Wortgebrauch“
heißt Relegation „den engültigen Ausschluss“….

….aus der Bundesliga? Ich glaube nicht!!

Wenn SIE trotz „holprigen Spieles“ DIESE
Einsatz- und Laufbereitschaft konservieren
können, bin ich guten Mutes!!


Scotty
5. Mai 2012 um 17:45  |  80626

so mein Puls geht langsam runter, er müsste mittlerweile unter 200 fallen…

was mich nur so aufregt…warum hat das Trainerteam nicht früher erkannt dass Ottl&Lell nicht mit Leidenschaft gespielt haben…der Ersatz dieser beiden Spieler war meiner Meinung nach heute entscheidend für das leidenschaftliche Spiel…


Bolle75
5. Mai 2012 um 17:45  |  80627

🙂 🙂 🙂 War es der Brief


lichterfelder
5. Mai 2012 um 17:47  |  80628

So, jetzt geht es erst richtig los. Die Reli ist noch lange nicht gewonnen. An die Leistung von heute anknüpfen, dann klappt das!


Bolle75
5. Mai 2012 um 17:48  |  80629

Meinen Puls kann man gar nicht mehr messen … hab nur noch Blutdruck


backstreets29
5. Mai 2012 um 17:48  |  80630

Gibts irgendeine Info zu Lasogga??

Was war mit Janker? Das sah auch nach Verletzung aus


Ursula
5. Mai 2012 um 17:49  |  80631

Nee, nee „hurdie“, bin ich Jesus!? Spaß!

Nun aber ein VOLLES STADION…..


Dogbert
5. Mai 2012 um 17:50  |  80632

Die einzig mir bekannte Vorabdiagnose ist Verdacht auf Kreuzbandriss.


Silberrücken
5. Mai 2012 um 17:54  |  80635

Danke an diejenigen, die jeden 2. von mir überlesen haben.

Die erste Chance wurde genutzt, darauf kann aufgebaut werden.


linksdraussen
5. Mai 2012 um 18:00  |  80636

Die Dynamik von ÄBH in den letzten Minuten auf der 6 sah wunderbar aus. Vielleicht sollte man das mal von Anfang an probieren.


backstreets29
5. Mai 2012 um 18:05  |  80637

@linksdraussen

Ne…sorry….lass dat ma stecken….

ÄBH kann sich auf dem Flügel fix und foxi laufen, aber in der Zentrale fehlt die Spielintelligenz.
Siehe auch das Foul kurz vor Schluss an Beck…….


WilliamWe
5. Mai 2012 um 18:05  |  80638

i had a Dream :). man, ich müsste öfter so schön träumen. Bin gespannt auf Mittwoch Nacht.

Jaaaaaaaaaa. I Love Hertha und Block O3


L.Horr
5. Mai 2012 um 18:08  |  80639

… KANN NICHT MEHR ,
BIN VÖLLIG FERTIG !!!!

Da kommt heut nichts schlaues mehr von mir , doch ,

fantastische Zuschauer im Stadion , das war sensationell !

Das alte HaHoHe von den Geraden !!!


backstreets29
5. Mai 2012 um 18:10  |  80640

@Nordlicht

Kann man dich nicht fest einbinden?? 🙂


JuppDERwal
5. Mai 2012 um 18:12  |  80641

Hertha mit HERZ!! So wird gefightet gegen gefährliche Hoffenheimer…
DANKE, freuen, regenerieren und egal WEN von der Platte putzen!!
Daumen drücken + Stadion voll machen
DANKE BITTE DANKE BITTE DANKE BITTE


trikottauscher
5. Mai 2012 um 18:14  |  80642

mann, mann, mann: wasn krimi! komme gerade ausm oly, total heiser und (teilzeit-) beglückt. jetzt nochmal 180 min. volle pulle und dann trotzdem schonungslose analyse der saison inkl. aufklärung… Ha Ho He, Hertha BSC


Eggersdorfer
5. Mai 2012 um 18:26  |  80643

Am Do. gegen Dü.
Ich bin dabei. Mal sehen, ob sich Stimme und Tinnitus bis dahin bessern


Beachcomber
5. Mai 2012 um 18:43  |  80644

Prima, geht doch!

Das war eine schoenes Fruehstueckslektuere 🙂


Neuköllner
5. Mai 2012 um 18:44  |  80645

Wenn man den Kampf annimmt und den unbedingten Siegeswillen zeigt, dann kommt so etwas Geiles wie heute heraus.

ÄBH, Raffa und vor allem Ronny nach seiner Einwechslung haben mir am besten gefallen.

Ich habe nicht mehr gedacht, dass ich unsere SAF lobend erwähnen muss.

Aber jetzt wieder beruhigen und volle Konzentration auf die Relegation.

Ich bin absolut überrascht und habe überhaupt nicht mehr daran gedacht.

Danke.


pathe
5. Mai 2012 um 18:46  |  80646

ich bin ja sonst kein großer Freund von Ramos…

Aber heute hat er in 30 Minuten zwei Tore vorbereitet!! Hoffentlich spielt er am Donnerstag auch so!


Arzalan
5. Mai 2012 um 18:46  |  80647

Puh, bin ich fertig!!! Die Stimmung war wohl einfach genial (wobei ich mir nicht vorstellen mag, wie es ausgesehen hätte, wenn wir verloren hätten…). Und dazu ein Spiel, bei dem die ganze Zeit die Spannung mit den Händen greifbar war. So ein unglaublich intensives Spiel hab ich lange nicht mehr erlebt… Puh, und jetzt weiter zur Relegation, nochmal so fighten!!!


Nordlicht
5. Mai 2012 um 19:00  |  80648

@becks
Ich weiss nicht ob ich das nervlich durchhalten wuerde -:)
Ich muss schon sagen, dass dies ein unheimlich prickelndes Spiel war mit einer Intensitaet, die ich bei Hertha in dieser Form noch nie erlebt hatte.
Ein Kollege mit dem ich da war (schalkefan) meinte zum letzten Tor, dass dies „der urschrei des olympiastadions war“
Selten habe ich bis dahin vollkommen passiv dasitzende menschen so aufschreien gehoert, wie in dem augenblick, wo raffa auf das tor zugeht…

Aber zum Glueck hat meine Serie gehalten, immer noch ohne Herthaniederlage -;)


backstreets29
5. Mai 2012 um 19:02  |  80649

@Nordlicht

wir brauchen dich Donnerstag 😉


raffalic
5. Mai 2012 um 19:04  |  80650

Danke Freiburg!
Danke Bayern!
Danke Otto!


raffalic
5. Mai 2012 um 19:04  |  80651

Danke @Nordlicht!


5. Mai 2012 um 19:12  |  80652

Geil!!!!!!!

Ich hab nicht mehr daran geglaubt!!!


Uwe
5. Mai 2012 um 19:17  |  80653

Danke auch an den FC Bayern München !!!!!!!!


trikottauscher
5. Mai 2012 um 19:31  |  80654

könig otto spreehagel!!! 🙂


ubremer
ubremer
5. Mai 2012 um 19:46  |  80655

@Beachcomber,

gern geschehen 😉

@alle
Habe genau gesehen, wie die beiden Ur-Blogpappis beim zweiten Ben-Hatira-Tor aufgesprungen sind. Und sich abgeklatscht haben. (Muss aber unter uns bleiben)


fg
5. Mai 2012 um 19:48  |  80656

@ubremer: gib uns den neuen thread! 😉


Dan
5. Mai 2012 um 19:50  |  80657

What a day.

Wieder einmal typisch Hertha BSC die keine wichtigen Spiele gewinnen können. 😉


Sir Henry
5. Mai 2012 um 19:51  |  80658

@ubremer

Und der Rookie?


Sir Henry
5. Mai 2012 um 19:51  |  80659

😉


5. Mai 2012 um 19:51  |  80660

Wir leben! Selten so ein intensives Spiel im Olympiastadion erlebt.


ubremer
ubremer
5. Mai 2012 um 19:53  |  80661

@fg,

tickern erst für den Morgenpost-Print. Aber der Kollege mkl ist bereits über der Einzelkritik. Wird also zeitnah online gestellt (Habe für die Three-Stars als letzten Punkt das Trainer-Team aufgelistet 😉 )

@Sir,

der saß anderthalb Reihen weiter, so weit reichten die Arme nicht. Ansonsten sorry für vorhin: Aber es war alles extrem busy heute.


Inari
5. Mai 2012 um 20:03  |  80662

wirklich heftig war das heute. uff.


Scotty
5. Mai 2012 um 20:03  |  80663

kurze Frage: gibt es schon irgendwo die Pressokonferenz nach Ende des Spiels zu sehen?


Sir Henry
5. Mai 2012 um 20:05  |  80664

@ub

Kein Problem. Alles schön. 🙂


fortuna1895
5. Mai 2012 um 20:19  |  80669

Alter Schwede !“ DAS hätt ich nicht für möglich gehalten !!!!!!!!
2 solche Heimspiele und man hätte sich KEINE Sorgen machen müssen ! Habe die janze Saison Hertha die Däumchen gedrückt !
Was solls …wie man sich aus meinem „Namen“ denken kann hab ich nun ein PROBLEM!!!
Hertha vs Fortuna !!! SCHEISSE !
wie gerne hätte die fortuna den FUCKIN` FC Kölle in die 2.Liga geschossen !
WAS HAT DAS IN DIESEM FORUM ZUTUN???
Ich weiss ! Interressiert nicht jeden , aber mich !
Werde am 10.5. mit 2 Trikots in Stadion gehen …und es wird mir das Herz zereissen ! gibts irgendjemand der ( einigermassen ) meiner meinung ist???????????????????????


JuppDERwal
5. Mai 2012 um 22:55  |  80731

Ich, denn ich komme aus der Gegend von PADERBORN 😉 😉 😉

Anzeige