Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Freitag, 22.6.2012

DFB-Pokalgegner wird ausgelost

(ste) – Sonnabend werden ab 18 Uhr im DFB-Medienzentrum in Danzig die Partien für die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost – mit Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff als Ziehungsleiter. Die Lose aus der Trommel holt allerdings die Potsdamer Spielerin Viola Odebrecht.

Interessant wird es aus Berliner Sicht dabei nicht nur für Hertha, sondern auch für Union und den BAK, der als Regionalligst den Berliner Pokal gewinnen konnte. Vergangene Saison war der DFB-Pokal für Hertha ja mal eine erfreuliche Veranstaltung, wenn man mal die blöden Umstände des Ausscheidens ausblendet. Aber das passierte erst im Viertelfinale, so weit war Hertha ja lange nicht mehr gekommen.

Diesmal plant der Klub vorsichtig, nicht mit der zweiten Runde wird kalkuliert, sondern nur mit der ersten. Da hatte Hertha es vor gut einem Jahr mit dem ZFC Meuselwitz aus der Regionalliga zu tun. Ein ähnliches Los würde dem Verein diesmal sicher auch gefallen. Denn angesichts der angespannten Finanzlage sind Zusatzeinnahmen durch ein Weiterkommen sehr willkommen.

Das Finale in Berlin im eigenen Stadion, das diesmal für den 1. Juni 2013 terminiert ist, zu erreichen, ist ja immer ein Traum. Als Zweitligist ist das nicht unmöglich, wahrscheinlich aber auch nicht. Die erste Runde findet vom 17. bis 20. August statt. Wie weit kann es gehen für Hertha, was denkt Ihr?

Welche Pokal-Runde ist ein realistisches Ziel?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

45
Kommentare

hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 21:02  |  92670

Hihi beim Länderspiel kann ich auch mal erster sein 😉


Dan
22. Juni 2012 um 21:13  |  92671

Aha @hurdie heute

FROSCHKÖNIG


Sir Henry
22. Juni 2012 um 21:13  |  92672

Haste Dich schon um den Code gekümmert, hurdie? 😉


hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 21:22  |  92673

Ich komme nicht drauf, ich werde waaaaaaahnsinnig


Sir Henry
22. Juni 2012 um 21:23  |  92674

Willstes nochmal sehen? :mrgreen:


hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 21:25  |  92675

Man das war aber auch verdient.


Dan
22. Juni 2012 um 21:25  |  92676

Hat der Ball eine Kurve gemacht.


Exil-Schorfheider
22. Juni 2012 um 21:32  |  92677

@Sir

Deinen letzten Eintrag ins Blogbuch hast aber wieder mit der alten Formel getätigt! 😉

Ich kenne nur byo… Aber sonst!? Schließ ich mich @hurdie an und werde wahnsinnig vor Neugier!

So, schnell noch das Gyrosgericht vernaschen…


hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 21:34  |  92678

Ich knall mir jetzt einen Whisky rein. Mal sehen, wenn ich die Zahlen doppelt sehe. Ansonsten weiss ich ja, wo dein Auto steht 👿


Exil-Schorfheider
22. Juni 2012 um 21:43  |  92679

Bei mir gibt es Sailor Jerry!
Warte auf mich, wenn Du zum Auto aufbrichst! Ich kenne das Kennzeichen!


Sir Henry
22. Juni 2012 um 21:48  |  92680

19072012 1900 52312013 13222220 byo


Dan
22. Juni 2012 um 21:50  |  92681

Bei mir gibt es Quellbrunn und ich vergeude meine Zeit nicht mit @Henrys Hirngespinst. 😉


Exil-Schorfheider
22. Juni 2012 um 22:10  |  92682

Was für eine Hütte von Sami!


Sir Henry
22. Juni 2012 um 22:33  |  92683

Da bekommt dieser Steinzeitfußball endlich eine angemessene Quittung.


hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 22:34  |  92684

Sir Henry hat bestimmt eine Rechtschreibschwäche.


Exil-Schorfheider
22. Juni 2012 um 22:35  |  92685

So langsam glaube ich das auch. 😉


hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 22:50  |  92686

Ach ja bei der Abstimmung fehlt eine Alternative:
die erste


hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 22:52  |  92687

Man muss schon mal sagen, dass dieser Löw wirklich eine echte Nummer ist.
Wie viele Trainer in der Welt hätten im Viertelfinale dermassen die Mannschaft umgestellt?


ft
22. Juni 2012 um 22:57  |  92688

Nur die welche auch soviel Potential auf der Bank zu sitzen haben.


hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 23:05  |  92689

Aber da.m.d @ft.
Das musst du schon mal bringen, dass du einen international hochgelobten Stürmer mit 3 Toren bei der WM rauslässt. Und sdann bringst du Nachwuchskräfte mit Reus, dazu Schürrle und lässt den Torschützenkönig Müller raus.

Alle hätten doch auf ihn eingeprügelt, wenn es schief gegangen wäre. Ich ziehe meinen Hut, denn so isses: Entscheidungen werden nach dem Ausgang beurteilt.


Inari
22. Juni 2012 um 23:05  |  92690

Da wir den Kader nicht kennen und den Gegner nicht kennen, können wir keine Prognose aufstellen. Wahrscheinlich Runde 2, aber Aus in Runde 1 würde mich dieses Mal nicht wundern.


hurdiegerdie
22. Juni 2012 um 23:12  |  92691

EM natürlich


coconut
22. Juni 2012 um 23:30  |  92693

Hoch verdienter Sieg.
Nur diese unglaubliche Schlampigkeit beim Passspiel muss aufhören.
Gratulation an Löw! Viel Mut bewiesen und am Ende alles richtig gemacht.
Italien oder England?
Mir egal. Bei voller Konzentration ist jeder schlagbar.


coconut
22. Juni 2012 um 23:30  |  92694

Ach ja, der 11er war ein Witz…..


Exil-Schorfheider
22. Juni 2012 um 23:48  |  92695

Tippe auf Erreichen der zweiten Runde, wenn es zum Spiel nach Falkensee/ Finkenkrug geht. Hoffe, Viola hat beim Ziehen ein Einsehen angesichts der klammen Portokasse…


22. Juni 2012 um 23:59  |  92696

Nach ein paar Weißbier und einem schönen Spiel muss ich nun morgen um 9.00 Uhr Steine schleppen.
Na dann gute Nacht.


23. Juni 2012 um 0:16  |  92697

ich bin begeistert von
– khedira
– Özil
– und allen voran: Löw! Reschpekt, der Herr! Hat etwas gemacht, was ich nicht für möglich hilet, das man das bringen kann! Klasse! Selbst die Einwchslungen im Spiel waren allesamt perfekt gesetzt und getimt.
Diese EM verläuft anders, als ich dachte.


23. Juni 2012 um 0:22  |  92698

Hummels!!!


Exil-Schorfheider
23. Juni 2012 um 0:32  |  92699

Was dachtest Du denn, @apo?


Exil-Schorfheider
23. Juni 2012 um 0:39  |  92700

Mein bisheriger Spieler dieser EM ist definitiv Khedira! Was der Kerl läuft und das Spiel ankurbelt, ist der Wahnsinn! Bin hier bei @apo! Und Hummels sehe ich genauso!


23. Juni 2012 um 1:44  |  92701

@exil:
ich dachte, dass wir schwer in´s Turnier finden und ein Ticken zu selbstbewusst sind. -Ich habe nicht diese harmonische Leistung erwartet. Klasse, wie die bei der Nati arbeiten!
Dann dachte ich, die JHolländer wären bärenstark und die Polen hatte ich im HF gesehen..
Englnand und v.a. Italien überrascht mich dagegen..also, außer bei Spanien und Frankreich, sowie Portugal..habe ich ziemlich daneben gelegen..


Exil-Schorfheider
23. Juni 2012 um 3:10  |  92702

@apo

Polen hatte ich zumindest im Viertelfinale, Ukraine aber auch. Das Viertelfinale Deutschland – Griechenland habe ich sogar vorausgesehen.

Die Harmonie bei der Nati (sagt man das so?) gefällt mir ebenfalls sehr gut. Einen solchen Tausch wie im letzten Spiel vorzunehmen, zeugt von Klasse innerhalb des Kaders. Mal sehen, ob es am Donnerstag weiter geht. 😉


Blauer Montag
23. Juni 2012 um 8:08  |  92703

Ich träume weiter.
Von einem Pokalfinale mit HERTHA im Berliner Olympiastadion.

http://www.immerhertha.de/2011/06/10/und-ewig-lockt-der-pokal-hertha-schaut-sportschau/#comment-24534


catro69
23. Juni 2012 um 8:53  |  92704

@Blauer
Träumen darfst Du, aber den grundsätzlichen Optimismus teile ich nicht.
Ich erwarte eine Saison mit vielen „Puhs“ und „na jas“.
Den klitzekleinen Pokaltraum der letzten Saison habe ich mit Babbel in Verbindung gebracht, ob JLu in seiner sachlichen Art das so „kommunizieren“ kann?

Mal ne Frage allgemeiner Natur. Karsten Heines „Rentenvertrag“ läuft doch in einer Woche aus, wird verlängert?


sunny1703
23. Juni 2012 um 9:56  |  92705

Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale an die DFB Elf. Respekt für Löw in einem solchem Spiel vier Spieler neu zu bringen.
Der überrragende Spieler ist Khedira, ein unglaubliches Pensum in seinem Spiel Die Enttäuschung für mich neben Schweinsteiger ganz klar Özil. Ich denke immer noch der wird mit seinen an ihn gestellten Erwartungen nicht fertig. Schaffen beide noch den Sprung in den Bereich Noormalform, wird es schwer deise mannschaft zu stoppen und der klare SchonvorderEM Wettfavorit Deutschland bestätigt seine Stellung.
Gefallen hat mir auch deas Außenspiel mit Reus und Schürrle. Weniger gut, Lahms Abwehrarbeit und die immer wieder vorkommenden Böcke von Boateng. So wird er nie eine Klasseiv und sollte versuchen ein AV zu bleiben.
Ob Klose oder Gomez eine Entscheidung nach Bauch, aber auf sehr hohem Niveau. Allerdings sollte zu Gomez auch langsam eine Alternative gesucht werden, denn nach der EM ist für Klose die Zeit abgelaufen.

Insgesamt ein schöner Fußballabend………bis auf die gefühl hundert mal eingeblendete Merkel,muss das sein?????

lg sunny


S.C. aus B. in Tmphf.
23. Juni 2012 um 10:29  |  92706

Auf Order der UEFA musste die Bundeskanzlerin 112 mal eingeblendet werden.Manche Jubelszenen von ihr entstanden allerdings auch vor dem Spiel. 🙂


Traumtänzer
23. Juni 2012 um 10:29  |  92707

Also, das Deutschlandspiel war schick. Vier Buden für die Griechen – endlich hat’s mal eine Mannschaft getan.

Unglaublich genervt hat mich dieser Elfmeter gegen uns. Auch auf die Gefahr hin, dass mir das als „typisch deutsch“ ausgelegt wird, dass ich mich dran hochziehe, zumal bei ’nem Stand von 4:1 für uns – aber was soll so ein Elfmeter? Was reitet den Schiedsrichter in diesem Moment? Wie viele von zehn Schiedsrichtern pfeifen diesen Elfmeter – vielleicht zwei bis drei? Aber das ist genau der Punkt, entweder wir kommen mal zu einem Punkt, wo es klare Regeln für so was gibt (und dann entweder alle oder keiner von zehn Schiris das pfeifen) oder hier hat Willkür weiter ihren breiten Raum. Und kaum auszudenken, Griechenland kriegt so einen Elfer bei ’nem Stand von 1:1.

Ich versteh’s nicht. Sollen die Spieler der verteidigenden Mannschaft sich die Arme abnehmen, wenn sie in ihrem eignen Strafraum agieren? Hier war doch nie und nimmer eine aktive Bewegung zum Ball – eher umgekehrt. Also, ich schieße einfach einen Spieler im Strafraum an und protestiere gleich lautstark und schon läuft’s oder wie? Das ist doch echter Bullshit.


teddieber
23. Juni 2012 um 10:48  |  92708

Guten Morgen @all.
Was für ein tolles Spiel gestern, aber diese 2 Gegentore waren Geschenke vom Schiri! Boateng wurde vor dem 1:1 am Trikot gezogen und der Elfer war mM auch ein Witz. Außerdem hätte dieser Torschütze zum 1:1 schon nach 2 Minuten vom Platz gehört für das Foul an Khedira.
Schweini war für mich der einzige Spieler der noch nicht Top ist und Mama Merkel finde ich ok beim Fußball.
Achso zum Blog-Thema kann ich nichts sagen, da mein Verhältnis zum Pokal nicht das aller Beste ist. 😉


appolinaris
23. Juni 2012 um 11:19  |  92710

@sunny: Özil war für mich neben Khedira gestern ganz klar der entscheidende Mann: der war der Fixstern im vorderen Spilefelddrittel-unglaublich stark. ich habe seit 10 Jahren keinen besseren OM bei Deutschland gesehen. Diese Balance, für die vor allemKhedira sorgt, ist nur bei den Spaniern ähnlich gut. Bei den Deutschen wirkt es vergleichsweise noch ein Stück zielstrebiger. Teile viele deiner Beobachtungen; bei Özil schaust du nicht genau genug hin ( natürlich meiner Meinung nach… 😀 )
Der Elfer war ein Witz. Der unglaublich gute griechische Langhaarige hätte mindestens Gelb bekommen müssen.
Und Mama Merkel ist alles, nur keine fürsorgliche Mama ( eher ne Spinne, wenn man sich ihre Leichen in der eigenen Familie anschaut..) und darf in jedem Spiel gerne ihre ungelenken Bewegungen der Welt zeigen, aber ausgerechnet gestern?-Instinktlos, oder schlicht Kalkühl-sie hat ja auch Berater..
– wer ist morgen beim Trainingsauftakt alles anwesend?


Dan
23. Juni 2012 um 11:26  |  92711

@teddieber
Wieso? Ist Dir der Pokal in den drei Finals untreu geworden? 😉
——-
Gemäß Printausgabe ist @ub aus dem Urlaub zurück. 🙂


Dan
23. Juni 2012 um 11:29  |  92712

@apo
meiner einer


appolinaris
23. Juni 2012 um 11:47  |  92713

Matti ist ja seit gestern hier..mal sehen, wir haben es uns jedenfalls vorgenommen 😉


jenseits
23. Juni 2012 um 11:51  |  92714

Guten Morgen, @apo, Du hast Deinen Namen falsch geschrieben… 😉


sunny1703
23. Juni 2012 um 11:55  |  92715

Ach so……..mein Tipp oder auch mein Wunsch Babelsberg – Hertha! 🙂

lg sunny


sunny1703
23. Juni 2012 um 11:59  |  92716

Das nächste Bild- Gerücht http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/home-15773068.bild.html
sorry, wenn das schon mal jemand reingestellt hat!

@hurdie,weißt Du über den mehr als wir ahnungslosen?:-)

lg sunny

Anzeige