Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – So, nun wieder Hertha. Testspiel des Fußball-Zweitligisten gegen den Erstligisten aus Tschechien, den FK Teplice.

17.15 Uhr Ein Wolkenbruch geht über dem NeuWestend nieder. Die Mannschaften warten in ihren Kabinen. Die Anfahrt ist etwas schwierig. Weil der rückwärtige Zugang zum Amateurstadion gesperrt ist – Weltcup im Beachvolleyball (die haben sich auch anderes Wetter gewünscht).

17.25 Uhr In Zivil erscheint Thomas Kraft, der Torwart schaut sich den Test von der Tribüne an. Die Kollegen Burchert und Sprint sind im Einsatz.

17.35 Uhr Die Mannschaftsaufstellung von Hertha:

Burchert –  Rukavytsya, Lustenberger, Brooks, Schulz – Kluge, Ronny  –  Ndjeng, Knoll –  Kachunga, Ramos.

Das sind jedenfalls die Namen der Aufstellung. Mag sein, dass der eine oder andere Spieler nach dem Anpfiff nochmal umsortiert werden muss.

Bank: Sprint, Morales, Neumann, Bastians, Perdedaj, Holland, Beichler, Diring, Raffael,, Djuricin.

Lustenberger als Kapitän

17.57 Uhr Fabian Lustenberger steht mit Kapitänsbinde und Wimpel bereit, Hertha aufs Feld zu führen. Hertha in Rot-Schwarz gestreiften Auswärtstrikot mit schwarzer Hose. Teplice in gelbem Jersey mit blauer Hose.

18 Uhr Und los geht’s.

18.01 Uhr Ok., eine Umstellung: Rechter Außenverteidiger spielt Ndjeng, Rukavytysa vor ihm auf der Seite.

8. Minute Danke für Euer Willkommen. Waren schwere Tage. Aber jetzt geht’s um Fußball.

An den Seiten steht der Platz noch ganz schön unter Wasser Hertha aktiv und im Vorwärtsgang. Ronny in den ersten Minuten mit vielen Ballkontakten. Nach dem sehr schlechten Testspielniveau am vergangenen Freitag sieht das hier nach Fußball aus.

10.‘ Kluge-Flanke von rechts verrutscht ihm und senkt sich unter großem Hallo der rund 1500 Zuschauer auf dem Tornetz der Tschechen.

15.‘ Knoll flankt von links, Ramos zieht den Ball im Fall übers Tor.

17.‘ Was im Aufbau bei Hertha auffällt: Die Manndecker oder Sechser versuchen den ersten Ball im Vorwärtsgang fast immer steil zu spielen (statt im Breitwand-System hintenrum querzuschieben).

26.‘ Schulz tankt sich zum wiederholten Mal auf der linken Seite durch, Ramos in der Mitte, acht Meter vor dem Tor, erwischt den Ball nicht richtig, so wird es ein Holperball für den tschechischen Torwart. @Kraule, finde Schulz nach hinten nicht auffällig schwach. Wenn Schulz viel nach vorn geht, muss sich entsprechend für den Rückwärtsgang  Knoll verantwortlich fühlen oder Ronny als Sechsen (und hier liegt das Problem 😉 ) .

33.‘ die größte Chance so far: Ronny spielt Kachunga im 16er frei. Der schiebt den Ball aber dem tschechischen Torwart in die Beine – Ecke.

36.‘ Teplice mit internationaler Härte. Nachdem Ronny schon zweimal von den Beinen geholt worden ist, muss nun Schulz dran glauben.

37.‘ Ein Rückpass von Brooks gerät zu kurz. Torwart Burchert muss gegen den Stürmer Kopf und Kragen riskieren, zum Glück für Hertha geht der Ball ins Aus (Fotos: ub)

45.‘ Pausenstand Hertha-Teplice 0:0

46.‘ Hertha nach der Pause: Burchert – Morales, Lustenberger, Neumann, Bastians – Perdedaj, Diring – Beichler, Knoll – Raffael, Djuricin.

47. Aufregung um Beichler. Der bleibt nach einem Foul liegen, hält sich die linke Wade und schreit. Doch nach zwei Minuten Behandlungspause steht er wieder.

50.‘ Manndeccker Neumann läßt seinen Stürmer ziehen, Burchert stürmt ihm entgegen – der Ball fliegt am linken Eck vorbei.

Mittlerweile haben Kachunga und Brooks geduscht und mit Wasserflasche ausgestattet auf den Presseplätzen Platz genommen.

55.‘ Beichler trifft nach Hertha-Konter den Pfosten.

60. Djuricin prüft aus 16 Metern den Torwart, der lenkt den Ball aber um den Pfosten zur Ecke.

64.‘ Teplices Torwart Tomas Griega faustet Beichler-Schuss über die Latte, erneut Ecke. Hertha dominiert klar, die Gäste finden derzeit  kaum statt.

65. ‚ Holland kommt für Knoll.

70. ‚ Hertha bedankt sich bei 1680 zahlenden Zuschauern. @Kamikater, zur Durchschlagskraft: Mir fehlt der letzte Zug zum Tor. Raffael spielt einen 9 1/2 und ist, wie @apoll es ausdrücken würde, etwas unterfordert. Er spielt gute Bälle, aber die Kollegen suchen kaum mal den Abschluss. Und wenn, ist der Winkel zu spitz oder die Abwehr zu vielbeinig.

73.‘ 0:1, Doppelfehler von Lustenberger, der den Ball bei einem Rückpass nicht richtig erwischt. Torwart Burchert ist trotzdem vor dem Stürmer da, aber nicht energisch genug. Teplices Aidin Mahmutovic zieht durch, hat dadurch den Ball am Fuss und schiebt ihn ins leere Tor. Ein Treffer, der vor allem Burchert wehtun wird. Der soll eigentlich Selbstvertrauen tanken für die ersten vier Saisonpartien, wo er den gesperrten Kraft ersetzen soll . . .

85.‘ Fünf Minuten noch, Hertha bemüht, aber es gelingt nicht recht, Druck aufzubauen.

89.‘ Raffael schickt Djuricin steil, der Teplices Torwart spielt mit und ist vor dem Herthaner am Ball.

Ende:

Hertha-TEplice 0:1 (0:0)


156
Kommentare

Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 17:51  |  95537

😀


schönling
13. Juli 2012 um 17:52  |  95539

Ruka als LV oder RV ?!?!


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 17:52  |  95540

Endlich!
Ruka mal als AV! Hoffe, das geht gut! 😉


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 17:53  |  95541

Sieht wie RV aus, @schönling…


schönling
13. Juli 2012 um 17:56  |  95543

Ein superschneller AV ist ja prinzipiell was Gutes, aber Ruka war ja nun wirklich der letzte der bisher mit gutem Defensivverhalten geglänzt hat.

Aber vielleicht macht JoLu ja einen 2ten Pisczek aus ihm ….


schönling
13. Juli 2012 um 17:57  |  95544

Auf bwin.com und bet365.com übrigens wieder live das Spiel

Bei bet365 sogar mit ein paar Statisiken. Schüsse aufs Tor, neben das Tor usw.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 17:59  |  95545

schönling // 13. Jul 2012 um 17:56

„Aber vielleicht macht JoLu ja einen 2ten Pisczek aus ihm.“

War schon mein Wunsch in der letzten Saison gewesen.


moogli
13. Juli 2012 um 18:00  |  95546

Schön das du wieder an Bord bist @ ub 🙂


Slaver
13. Juli 2012 um 18:02  |  95547

Ndjeng wird wohl eher hinten rechts spielen und Rukavytsya vorne recht.


bLy
13. Juli 2012 um 18:02  |  95548

Laut Twitter:
Startelf: Burchert – Ndjeng, Brooks, Lustenberger, Schulz – Rukavytsya, Kluge, Ronny, Knoll – Ramos, Kachunga. Das Spiel läuft.


schönling
13. Juli 2012 um 18:02  |  95549

Ach guck an, ub wieder da. Grüzi 🙂

Laut Twitter siehts eher nach 4-4-2 mit Ruka im Mittelfeld aus @ ES


Jimbo
13. Juli 2012 um 18:03  |  95550

Wenn Luhukay aus Rukavytsa einen zweiten Pisczek macht, dann spielt Rukavytsa 2013/2014 eine erstklassige Saison als Linksverteidiger beim BVB ^^


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 18:08  |  95551

@schönling

@ub hat´s oben korrigiert… 🙁

Welcome back, Mister @ub! 😉


Tripeiro-Plumpe
13. Juli 2012 um 18:16  |  95552

„Kluge-Flanke“ von Kluge oder war sie klug?


schönling
13. Juli 2012 um 18:19  |  95553

17.’ Was im Aufbau bei Hertha auffällt: Die Manndecker oder Sechser versuchen den ersten Ball im Vorwärtsgang fast immer steil zu spielen (statt im Breitwand-System hintenrum querzuschieben).

Luhukays Handschrift 😎


Andi
13. Juli 2012 um 18:21  |  95554

find ich gut … bedeutet mehr Zug zum Tor … dies Ottl-ich-spiel-NIE-nach-vorne ging mir gewaltig auf die Nüsschen …


kraule
13. Juli 2012 um 18:27  |  95555

Finde Schulz ist nach hinten auffällig schwach, oder?


schönling
13. Juli 2012 um 18:31  |  95556

Ramos glänzt wieder mit seiner Ballverarbeitung :mrgreen:


Andi
13. Juli 2012 um 18:32  |  95557

Nico Schulz ? ist mein Geheimfavorit auf eine Stürmerposition … dribbelstark und schnell … aus meiner Sicht MUSS der nach hinten gar nix machen … weiter nach vorne schicken … ideale Ergänzung für Ramos …


kraule
13. Juli 2012 um 18:36  |  95558

Mein Gott Sascha……. einen neuen Ball bitte….. 😉


kraule
13. Juli 2012 um 18:37  |  95559

nun andi, heute müsste er eigentlich was nach hinten machen


Andi
13. Juli 2012 um 18:38  |  95560

@kraule das kann ich ja nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort bin … aber von der Anlage her müsste er aus meiner Sicht direkt in der Spitze spielen ..


kraule
13. Juli 2012 um 18:43  |  95561

Schade, schöner Schuss. Von Knoll?


kraule
13. Juli 2012 um 18:45  |  95562

@ub,
dann darf schule aber nicht nach vorne gehen in den 2 situationen die ich meinte. wie soll knoll ihn da absichern? er rennt einfach nach vorne 😉


kraule
13. Juli 2012 um 18:45  |  95563

0:0


kraule
13. Juli 2012 um 18:45  |  95564

HZ


Kamikater
13. Juli 2012 um 18:50  |  95565

Was ist denn mit Ben-Hatira. Krank?


kraule
13. Juli 2012 um 18:54  |  95566

andy, schule spielt heute grundsätzlich sehr stark, nicht das da Missverständnisse
aufkommen 😉


schönling
13. Juli 2012 um 18:55  |  95567

Ben-Hatira hat sicher Trainingsrückstand und is wahrscheinlich deshalb noch nich dabei


kraule
13. Juli 2012 um 19:03  |  95568

nun mitt raffa


kraule
13. Juli 2012 um 19:05  |  95569

ramos nach „tollem“ spiel draußen


DEF
13. Juli 2012 um 19:10  |  95570

warum nennt man hier eigentlich die Innenverteidiger „Manndecker“??? Back to the roots? Oder hat König Otto den liveticker übernommen? 🙂


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:12  |  95571

Ich denke, dass unabhängig von heute alle Spieler mit R aus unserem Team ersetzt werden.


ubremer
ubremer
13. Juli 2012 um 19:15  |  95572

@Liveticker,

jetzt mit Fotos oben


kraule
13. Juli 2012 um 19:16  |  95573

jetzt macht es spaß hier. schön anzusehen


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:18  |  95574

Wie siehts denn mit unserer „Durchschlagskraft aus?“ Mir scheint, es fehlt uns immer noch ein 10er und ein Stürmer. Wird Zeit, dass Ra und Ra gehen und wir schnell mal frisches Blut in die Mannschaft bekommen.


kraule
13. Juli 2012 um 19:23  |  95575

mir wird klar warum die in halle 2;0 verloren haben


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:24  |  95576

Paderborn ist stärker als Halle…;-)


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:26  |  95577

Thanx ub!


kraule
13. Juli 2012 um 19:30  |  95578

sprachlos! wieder mal zappelsascha in verbindung mit lustis fehler…….. manno!!!!!


coconut
13. Juli 2012 um 19:31  |  95579

Oha, 0:1
So ähnlich kann das auch gegen andere, eigentlich schwächere Gegner, ganz schnell „ins Auge“ gehen….


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:34  |  95580

Ohne Kraft, Kluge, Ndjeng, Kachunga, Ben-Hatira und Niemeyer scheint nur die Nase zu laufen.


kraule
13. Juli 2012 um 19:37  |  95581

kamikater, schwachsinn!!!
hertha klar besser.


fg
13. Juli 2012 um 19:38  |  95582

es passt einfach ins bild: burchert ist kein (richtig) guter und hat denn eben öfters auch mal pech.
so kann man etwas angst kriegen bei den ersten drei spielen…


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:39  |  95583

Mit dieser Aufstellung sähe es besser aus:

Kraft
Bastians-Hubnik-Franz-Holland
Ndjeng-Niemeyer-Kluge-BenHatira
Lasogga-Kachunga


coconut
13. Juli 2012 um 19:40  |  95584

Ehe ich es verschwitze:
Willkommen zurück @ub…. und vielen Dank an @ste… 😉


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:40  |  95585

@kraule

ich kann es das Spiel nicht live sehen, also ist das kein Schwachsinn, sondern eine durchaus legitime Frage.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 19:42  |  95586

Aber Bastians als RV ist Schwachsinn, @kamikater.


fg
13. Juli 2012 um 19:42  |  95587

wie ich hörte, ist sich hertha mit allagui einig. es ginge wohl nur noch um die ablöse.
ich selbst vermute, dass daher wohl noch auf den raffavollzug gewartet werden muss.

und für die nörgler: die quelle ist dieselbe wie vormals bei rehagel bzw. neulich äbh.


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:43  |  95588

@E-S
Hab ich doch auch nie gesagt….;-)


coconut
13. Juli 2012 um 19:45  |  95589

Kamikater // 13. Jul 2012 um 19:40

@kraule

ich kann es das Spiel nicht live sehen, also ist das kein Schwachsinn, sondern eine durchaus legitime Frage.

…und genau deshalb sollte man sich mit Kommentaren zum Spiel zurück halten. Erst recht, wenn es um Leistungen einzelner Spieler geht.


kraule
13. Juli 2012 um 19:46  |  95590

alles wie immer………….. 🙁


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:48  |  95591

@coconut
Mein Einwurf bezog sich generell auf unsere Durchschlagskraft. Gerade wenn man überlegen ist, sollte man auch mal ein Tor schießen und ich glaube, es liegt eben nicht an Einzelnen, sondern am gesamten Team.

Stimmts?


kraule
13. Juli 2012 um 19:49  |  95592

kamikater, hinter einer frage steht meistens ein fragezeichen (?) und keine behauptung.so, num rasch aber ab hier


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:51  |  95593

@kraule

welchen Ton legst Du denn an den Tag, gehts noch?


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 19:52  |  95594

@kamikater

Bastians-Hubnik-Franz-Holland

war Deine Aufstellung. Diese wird meist mit dem RV begonnen… Soviel dazu…


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:54  |  95595

@E-S
Stimmt. Bastians kann da nicht spielen. Der RV fehlt eigentlich, denn Morales ist mir da zu dünne.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 19:55  |  95596

Dann Janker. Meiner Meinung nach recht zuverlässig.


Kamikater
13. Juli 2012 um 19:56  |  95597

Und was ist mit dem? Auch verletzt?


Furios
13. Juli 2012 um 19:56  |  95598

@fg
also wenn man einen Allagui mit dem Raffael erlös finanziert, kann man sich noch hoffnungen machen einen Ramos/Allagui sturm zu sehen… Mein Bauch sagt mir eher, dass man Ramos verkauft und Allagui holt… Nur eine vermutung 🙁


kraule
13. Juli 2012 um 19:58  |  95599

kamikater: so, num rasch aber ab hier
damit meinte ich mich, ab nach hause, bin nun aber doch noch aufne brause geblieben


blauweiss1892
13. Juli 2012 um 19:59  |  95600

Ärgerlich, aber besser zu diesem Zeitpunkt als bei einem Punktspiel. Luhukay weiß genau wo er anzusetzen hat. Was nun schon seit mehreren Jahren sch….läuft wird auch er nicht in drei Wochen ändern können. Wir müssen alle viel viel geduldiger sein!


Kamikater
13. Juli 2012 um 20:00  |  95601

Ich sehe das auch so: Gut, dass er jetzt sieht, was fehlt. Diese Niederlage heißt nüscht, gar nüscht.

Dennoch wirds diese Woche im Training funken…gut so!


Polski Fiat
13. Juli 2012 um 20:01  |  95602

Allagui wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.


BaerlinerHerthaFan
13. Juli 2012 um 20:03  |  95603

Spielerich war das ja wohl nicht sooo schlecht, nur das mit dem Toreschiessen hat mal wieder nicht so geklappt. Da wird Luhu und das Team sicher noch mehr ansetzen. Dazu sind ja Testspiele da.
Würde diese Niederlage auch nicht überbewerten.
Gut ist, dass die Mannschaft jetzt auch gesehen hat, dass Fehler sofort bestraft werden. Eigentlich gab es ja wohl nur diesen einen richtigen Fehler von Lustenberg und schon war der Ball im Tor. Und in Liga 2 ist das meist auch so.


Treat
13. Juli 2012 um 20:05  |  95604

Gut das Hertha dominant aufgetreten ist, das Ergebnis ist in diesem Falle zweitrangig. An der Chancenverwertung ist ohnehin noch zu arbeiten, möglicher Weise in Verbindung mit einem neuen Stürmer, wenn Raffa und / oder Ramos noch einen Abnehmer finden und danach sieht es ja zumindest im Falle von Raffa noch aus.

Das Wichtigste aber: WELCOME BACK, UWE! Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut. Jedenfalls ist es schön, dich wieder zu lesen!
Und an Marcel Stein danke für die wackere Vertretung, braucht @ub nicht ohnehin einen neuen Flügelmann hier im Blog und bei der MoPo? 😉

Blauweiße Grüße
Treat


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 20:08  |  95605

@kamikater

Ja, Janker hat doch die Leiste operieren lassen.


playberlin
13. Juli 2012 um 20:10  |  95606

Ich sehe folgende Aufstellung als realistisch an (in Klammern der jeweilige Backup):

——————Kraft——————-
—————-(Burchert)—————

Janker—–Hubnik—-Franz—–Bastians
(Morales)-(Brooks)-(Neumann)-(Holland, Schulz)

————-Niemeyer—Kluge————
——–(Lustenberger)–(Perdedaj)——–
Ndjeng————————-Ben-Hatira
(Rukavystsya)——————–(Ronny)

———–Kachunga–Ramos————-
———–(Mister X)–(Djuricin)————-

Meine Annahme ist, dass Raffael in Kürze verkauft wird und Ramos mangels adäquaten Angeboten bleiben wird.

Außerdem im Kader:
Sprint, Fardi, Knoll, Beichler, Diring, Lasogga, Kobi (beide erstmal aus dem Verkehr gezogen).

Fazit: Für mein Empfinden fehlt rechts hinten eine Ideallösung und im Sturm ein Knipser. Ob ein Zehner tatsächlich benötigt wird, wird man sehen.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 20:10  |  95607

@treat

@ste ist doch nach eigener Aussage nur für erfolgreiche Teams zuständig… 😉


Treat
13. Juli 2012 um 20:13  |  95608

@Exil
Nun mal mal nicht so schwarz, in Liga 2 werden wir schon erfolgreich sein – über die Saison betrachtet, vielleicht nicht vom ersten Spieltag an. 😉

Ich glaube tatsächlich, dass Hertha mit dem bisherigen Kader + 1 Verstärkung im Offensivbereich wieder im oberen Drittel der zweiten Liga mitspielen wird aber wahrscheinlich erst ab der Mitte der Saison, bis dahin wir die Findungsphase unter JLu wohl noch dauern. Ob es dann letztlich gleich wieder für einen Aufstieg reicht, da bin ich skeptisch aber ich lasse mich gern positiv überraschen… 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


apollinaris
13. Juli 2012 um 20:14  |  95609

ach. Leute..es ist wie so oft: am Lautesten und selbstsichersten treten die auf, die nie oder selten vor Ort sind. Am Besten fand ich immer die Kommentare zum Training und zu den Leistungen unserer Nichtspielenden, wenn sie aus Barcelona oder aus Australien kamen; aber immer mit Überzeugung und gleichzeitigem Trainerbeurteilen.. Zum Schiessen, irgendwie. *lol*
Fein, dass unser aller blogpappi auch wieder an Bord ist; zu zweit ist es bestimmt angenehmer. @st hat die Sache sehr souverän „gerockt“, finde ich . respekt und Dank,jetzt auch mal von mir 😉


Kamikater
13. Juli 2012 um 20:15  |  95610

@playberlin

…sach ich doch! 100% Zustimmung.


apollinaris
13. Juli 2012 um 20:18  |  95611

wieviele Chancen hat sich Hertha in etwa herausgespielt..? Wie war das tempo?
War Kluge heute mehr integriert? Wird er (viel) angespielt/gesucht? -Wie war die Lautstärke auf dem Platz?
Falls die Fragen interessant sind, erbitte ich Antworten von dan, kraule & co.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 20:21  |  95612

@treat, so wurde er vom Blogdaddy meiner Erinnerung nach vorgestellt. 😉
Sehe auch nicht so schwarz für die neue Saison, daher kann ich @apos „Ausbruch“ sehr gut nachvollziehen… 😉


Kamikater
13. Juli 2012 um 20:26  |  95613

Unsere eigentlichen Gegner heißen Köln, St.Pauli, 1860, Lautern plus eine Überraschungsmannschaft.

Die Mannschaft, die als geschlossene Einheit am Anfang am schnellsten in die Hufen kommt und punktet, hat schon mal eine Riesenvorteil. Das wird z.B. bei Köln mit 18 Neuen ein ganz schönes Stückchen Arbeit.

Gegen Ende holen diese Mannschaften allesamt eh die meisten Punkte.


Heisenberg
13. Juli 2012 um 20:30  |  95614

@Urbremer

Können wir mit einer Einzelbewertung für jeden Spieler unserer Hertha rechnen? Wäre supi!


interimstrainer
13. Juli 2012 um 20:31  |  95615

Verstehe nicht wie man noch ernsthaft bastians in die erste elf stellen kann. Schulz hat heute gezeigt das er mehrere klassen besser ist als bastians.. Hoffe j-lu sieht das auch !


kraule
13. Juli 2012 um 20:47  |  95617

@apo,
lass mich meine Eindrücke kurz zusammenfassen.
Habe gleich noch einen tollen Freitagabend
Termin ;-).

Für mich das beste Spiel unter JoLu.
Es bleibt diese verdammte Baustelle Sturm!
Das Bemühen die JuLu Philosophie umzusetzen
war für mich deutlich zu erkennen.

Leider war es wie so oft, gut oder zumindest
ordentlich gespielt, aber dank mangelnder
Chancenverwertung…… das rächt sich halt.
Gut, lieber jetzt als im Echtbetrieb.

War zwar nur ein Testspiel und über
Kreuzvergleiche hinken, aber Halle hat 2:0
gegen diese Mannschaft gewonnen.

Kluge wird passen, meine Prognose. Ein
endgültiges Urteil kann man sich wohl erst
erlauben, wenn die erste Elf zusammen spielt.

@Kamikater
Na, nach der Erklärung wieder beruhigt? 😉


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 20:50  |  95618

@kraule

Danke für die Berichterstattung!
Viel Spaß beim Freitagabend-Terimn!


apollinaris
13. Juli 2012 um 21:13  |  95619

@kraule. Ja, vielen Dank. 😀
@exil: ich hatte wieder einen Ausbruch? Wann? Ich habe ja oft Puls..aber wann meintest du, hatte ich denn den Ausbruch? Nur, damit ich besser verstehe, wie andere mich sehen: denn ich hatte heute bestenfalls mal gemuffelt 😀
Stehe ich vorm Spiegel, scheine ich wohl auch zu selekt. Wahrnehmung zu neigen 🙄 😀


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 21:19  |  95620

@apo

Wir müssen uns unbedingt mal treffen! 😀


Kamikater
13. Juli 2012 um 21:19  |  95621

@kraule
allet schick…;)

was meinste denn mit „Kluge wird passen“?


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 21:19  |  95622

Der Ausbruch stand doch in “ “ … 😀


hurdiegerdie
13. Juli 2012 um 21:20  |  95623

Ja danke, für die Berichterstattung von allen, und liebe Grüsse an @ub und Dank an @ste, der hoffentlich weitermacht.

Klang doch alles ganz positiv, bis auf die Chancenausnutzung.


apollinaris
13. Juli 2012 um 21:31  |  95624

@exil“..ja, die „“ habe ich ja gesehen, bin doch auch gar nicht angemeiert..aber sage mir doch, welchen Beitrag dú meintest :-D, das schärft dann meine Sinne 😉


ubremer
ubremer
13. Juli 2012 um 21:32  |  95625

@Heisenberg,

Können wir mit einer Einzelbewertung für jeden Spieler unserer Hertha rechnen? Wäre supi!

sorry, dat‘ schaff‘ ich nich. Wenn man ein Spiel live tickert, sieht man ohnehin nur die Hälfte. Dazu gleichzeitig Fotos machen, auswerten, bearbeiten, überspielen, in den Blog einfügen. Da sind bei mir als Mann die minimal vorhandenen Multitasking-Fähigkeiten bei weitem ausgefüllt. Zumal es nach dem Spiel in die Redaktion geht, um einen Bericht für die Morgenpost-Printausgabe zu schreiben. Und dann wartet da der Spätdienst . . .
Vielleicht hat einer von Euch mehr gesehen und gerade einen Inspirations-Flash 🙂


apollinaris
13. Juli 2012 um 21:35  |  95626

@kamikater: ich versuche für @kraule zu antworten: ich fragte, ob Kluge (besser als zuletzt) integriert war, von seinen Mitspielern oft gesucht wurde..und @kraule meint dazu: es wird passen. Ich lese das so: er war heute nicht berauschend und einiges klappte auch noch im Zusammenspiel nicht ideal, aber es wird bald passen. Im Sinne von: er wird seiner Einschätzung nach, Raffa gut ersetzen können .-So lese ich mir die subtexte zurecht, auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wurde … 😀


Traumtänzer
13. Juli 2012 um 21:35  |  95627

Hier mein Formcheck Hertha BSC – FK Teplice:

Das Beste, in gewohnter Manier, wieder vorneweg:
WAHNSINN – Hertha BSC hat schon wieder gewonnen! An Erfahrung… (Knaller, ich weiß)

1. Halbzeit:
***********
Burchert, Ndjeng, Brooks, Lustenberger, Rukavytsya, Knoll, Kachunga: Fand ich in der ersten Halbzeit allesamt unauffällig, aber solide.

Schulz: Hat mir gut gefallen. War wieder an einigen Szenen beteiligt und wusste in einigen Situationen durch körperlichen Einsatz zu überzeugen

Kluge: Hatte teilweise ganz ordentliche und ordnende Szenen im Mittelfeld, wirkt aber nachwievor langsam. Neigt zum Ballvertendeln, wenn er aggressiv gedoppelt wird.

Ronny: Weiß nicht, tut mir fast etwas weh, das zu sagen, aber fand ihn nahezu unauffällig. Und das ist halt schon wieder besonderer Erwähnung wert. Klar, wurde teilweise auch hart angegangen und hatte auch ein, zwei feine Pässchen in die Spitze. Aber der letzte Kick fehlt da irgendwie. Vielleicht lag’s auch an der eher zurückgenommenen Position, die er spielte.

Ramos: Hatte große Kopfballchance in der ersten Hälfte, die man eigentlich machen muss. Herthaführung wäre verdient gewesen. Aber ist wohl noch weiterhin der „Rückrunden-Ramos“

2. Halbzeit:
***********
Burchert: Hier kommt jetzt das Stichwort „Erfahrung“ ins Spiel. Klarer Fehler von ihm zum 0:1. Haut er den Ball einfach weg, anstatt ins Dribbling gegen den Stürmer zu gehen, rettet er die Situation (und Lusti den Arsch, weil er in der Situation zuvor schlechtes Stellungsspiel hatte). Aber gut, ein Tor gegen einen Stürmer namens Mahmutovic kann man schon mal fangen… 🙂

Lustenberger: Eigentlich auch solides Spiel in der zweiten Hälfte, hat aber letztlich Burchert das Gegentor mit „aufgelegt“. Leider.

Morales, Bastians, Knoll, Holland, Djuricin: Unauffällig und solide.

Neumann: Nervig! War nach Beginn der zweiten Hälfte gleich an zwei Aktionen beteiligt, wo’s schon hätte im Herthator einschlagen müssen. Schlechtes Stellungsspiel und dementsprechend zu langsam. Zwei mal Riesenglück gehabt. Ob man hier zu seiner Entlastung noch eine Bastiansbeteiligung anführen kann, weiß ich nicht, habe ich nicht so genau gesehen.

Beichler: Nicht mein favorisierter Spieler! Aber muss gestehen, dass er mir heute gut gefallen hat. Ein paar richtig gute Szenen im Spielaufbau und auch einen Pfostenknaller. Wenn das mehr kommt, bin ich bereit umzudenken. So sehe ich das heute zunächst mal nur als positiven Ausreißer nach oben.

Perdedaj: Die alte Kampfsau! 🙂

Diring: Kann das sein, dass der heute schon auf der dritten Position ausprobiert wurde? Jay-Lu testet den, glaube ich, auf Herz und Nieren. Kam heute eher ausm Mittelfeld heraus und hatte auch heute ein paar ganz gute Ansätze. Recht schnörkellos, aber dafür kommen die Pässe meistens an.

Raffael: Kringel- und Kreiseldreh-Raffa war heute wieder da. Hat mir insgesamt gut gefallen. Auch wenn das sicher keine Sternstunde von ihm war, aber heute hatte ich zumindest das Gefühl, dass er mit verantwortlich war, dass es in der zweiten Hälfte ganz ordentlich lief. Gar nicht so auffällig, aber hat ein paar gute Bälle abgeschirmt und verteilt. Das will ich an der Stelle gerne loben.

Zusammenfassen lässt’s sich mit @kraule’s Worten: Bestes Spiel unter Jay-Lu, obwohl verloren wurde. Es wurde gekämpft, es wurde gelaufen, es wurde Druck aufgebaut. Teplice hatte in der ersten Hälfte einen Torschuss oder so. Das hat Hertha also gut gemacht.
Hertha hatte jetzt auch nicht Unmengen an eigenen Torchancen, aber schon ein paar. Dass die nicht gemacht wurden, das muss man echt bemängeln. Insofern ist das ja aber eine uns nicht ganz unbekannte Hertha. Der Sturm ist die Baustelle. Würde sagen alle anderen Positionen kriegt man für die zweite Liga irgendwie gewuppt. Komplettes Durchreichen Rtg. Liga 3 sehe ich momentan eher nicht, habe aber weiterhin Wiederaufstiegsskepsis. Da fehlt’s doch an Durchschlagskraft und wie man dann heute doch auch wieder gesehen hat, an Cleverness.


dieter
13. Juli 2012 um 21:35  |  95628

Auch von mir noch etwas zum Spiel.

Die 1.Halbzeit für mich die klar bessere Halbzeit!
Teplice fand überhaupt nicht statt und hat erst in der 40. Minute! das erste mal aufs Hertha-Tor geschossen, wenn ich nicht irre.

Das lag ganz klar an Hertha!

Das, was J-Lu wohl fordert, dominantes Auftreten, Agieren, den Gegner sofort unter Druck setzen um den Ball zurück zu erobern, wurde in der ersten Halbzeit sehr gut von der Mannschaft umgesetzt.

Man zwang Teplice so immer wieder schon in deren Hälfte zu Fehlern, die zu Ballverlusten führten.

Ganz stark für mich in der ersten Halbzeit unsere linke Seite mit Schulz und Knoll, dazu noch Ronny, der oft über diese Seite kam.

Ein ums andere Mal kombinierten sich die drei über die linke Seite durch zur Grundlinie und konnten durch Schulz oder Knoll gefährliche Flanken schlagen.

Leider fehlt es uns aber im Strafraum momentan an Durchschlagkraft.

Beispielhaft eine solche Kombination der Drei, wo dann letztendlich Knoll den Ball von der Grundlinie nach innen flanken kann und der Ball ca. am 11m-Punkt zum völlig freien Ramos kommt.
Leider hat er aber immer noch genauso die Seuche wie in der letzten Saison und köpft den Ball vollkommen unbedrängt über das Tor.

Bis auf die Abschlusschwäche aber eine taktisch sehr ansprechende 1.Halbzeit.

Zu Kluge muss ich allerdings sagen, dass von ihm meiner Meinung nach deutlich mehr kommen muss.
Bislang für mich nur Mitläufer.
Mal abwarten.

2.Halbzeit wurde aus meiner Sicht leider nicht mehr so hoch verteidigt und die Tschechen kamen oft gefährlich vor das Hertha-Tor.

Zum Tor ist schon alles gesagt.
In so einer Situation darf Burchert nicht versuchen, den Stürmer auszuspielen, sondern muss den Ball kompromisslos ins Seitenaus schlagen.

Gut das Kraft „nur“ 4 Spiele fehlt!

Im übrigen war ÄBH genauso wie Kraft privat mit ein paar Kumpels vor Ort und hat sich das Spiel angesehen.
Krank sah er nicht aus und ich denke auch, dass er erst mal ein paar mal mit der Mannschaft trainieren soll, bis er auch in einem Testspiel eingesetzt wird.

Sieht gegen H96 bestimmt schon ganz anders aus.


apollinaris
13. Juli 2012 um 21:36  |  95629

beim letzten Testspiel hatte ich wohl auch Mulitasking-Probleme 😀 😀 😀


b. b.
13. Juli 2012 um 21:43  |  95630

Danke für die Berichte, schürt meine Hoffnung für einen positiven Ligabetrieb unserer Mannschaft. Jetzt mal das Trainingslager abwarten und was sich noch so am Markt tut.
@ub, welcome back, @ste, danke schön und bleib weiter für uns am Herthaball.


apollinaris
13. Juli 2012 um 21:48  |  95631

out of topic: @BB. :danke für die Info!!
****
Hihi, wieder zwei sehr unterschiedliche Ansichten..bin schon auf @dan´s Zusammenfassung gespannt. Gut fände ich ja, wenn der Schulz tatsächlich mal wieder ein gutes Spiel gehabt haben sollte…Ncht so gut, das ich nichts positiveres über Morales oder Hollland lese. 🙁


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 21:50  |  95632

@apo

Ich meinte den hier:

apollinaris // 13. Jul 2012 um 20:14

😀


apollinaris
13. Juli 2012 um 21:52  |  95633

😀 wow! dann musste mich wirklich kennenlernen..das war ja bestenfalls gemuffelt 😎


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 21:53  |  95634

Sag ich ja! 😎


Kamikater
13. Juli 2012 um 21:55  |  95635

@apo
Danke für die Übersetzung…;-)

@Dieter und Traumtänzer
Danke für die Berichte!


Blauer Montag
13. Juli 2012 um 21:59  |  95636

17.35 Uhr Die Mannschaftsaufstellung von Hertha:
Burchert – Rukavytsya, Lustenberger, Brooks, Schulz – Kluge, Ronny – Ndjeng, Knoll – Kachunga, Ramos.
46.’ Hertha nach der Pause: Burchert – Morales, Lustenberger, Neumann, Bastians – Perdedaj, Diring – Beichler, Knoll – Raffael, Djuricin.

Ich kann nichts Negatives über die Leistung von Kluge und Ronny in der 1. HZ schreiben. Aber im Moment fehlt die Feinabstimmung, Kachunga und Ramos bekamen zu wenig gute Chancen aufgelegt. Ruka, Brooks und besonders Schulz haben mir gut gefallen.

Käptn Lustenberger musste durchspielen. Ob das der Grund für seinen Aussetzer war? Er wirkte, wie auch im Training am letzen Montag, in einigen Situationen nicht gedankenschnell. Sein Stammplatz ist ja nicht die IV, aber ob er den jetzt im Mittelfeld bekommt? Spektulär sieht es dagegen aus, wenn Perde wieder die eingesprungene Grätsche über den Rasen bringt (ohne einen Karton vom Schieri zu bekommen). Er hat aber auch einige gute Pässe nach vorne gespielt, auch das Zusammenspiel mit Diring sah gut aus. Djuricin hat sich gut bewegt, und Beichler hat einige gute Dribblings vorgelegt.

Mein Herthaspieler der 1. Hälfte: Schulz
Mein Herthaspieler der 2. Hälfte: Beichler

P.S. für @po: Was kann ich schreiben über Holland, wenn er erst in der 65. eingewechselt wurde?


13. Juli 2012 um 22:05  |  95637

25 Minuten haben mir immer gereicht, Blauer Montag 😀
Über Schulz scheinen sich alle einig zu sein. Hoffentlich beisst er jetzt weiter..


Herthaber
13. Juli 2012 um 22:24  |  95638

@Traumtänzer

gut beobachtet, dem ist nichts hinzuzufügen.
Diring gefällt mir immer besser. Denke auch das dies bisher das beste Spiel war. Weiter so.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 22:27  |  95639

Diring könnte echt eine Art Reus werden!

Wem haben wir diesen „Coup“ denn nun zu verdanken!? 😉


Blauer Montag
13. Juli 2012 um 22:29  |  95640

Verzeih mir @apo
Mein Alter. Das Gedächtnis. Die Augen. 😯

Mein Ernst. Wir saßen in der 2. HZ in Block C ganz oben, soweit man das im Amateuerstadion sagen kann. Von dort sehe ich nicht im Detail jede Aktion, die Fabian Holland auf der Gegenseite macht. Aber vielleicht hat ja @Dan eine solche geblitzdingsbumst.

http://www.youtube.com/watch?v=KLhqjiylGsk

Im Training hat mir Holland jetzt 2mal extra prima gefallen, so wie Diring u.v.a. auch. Montag 16 Uhr, biste da?

Schulz zieht durch. Thumbs UP ❗


13. Juli 2012 um 22:57  |  95641

oh, nee @BM..zur Zeit habe ich wirklich viel Arbeit, jetzt auch noch ne befristete Nebentätigkeit 😉 – da bleibt im Moment ganz ganz wenig Zeit übrig..


Sir Henry
13. Juli 2012 um 23:09  |  95642

@dieter

Du warst heute im Stadion? Hättste Dich mal jemeldet, Dir hätte ich gerne mal Hallo gesagt.


Blauer Montag
13. Juli 2012 um 23:11  |  95643

Vastehe @po. Aber wenn du sowieso so ganz wenig Zeit hast, dann brauche ich auch keine TRB zu schreiben, oda? Du hast ja am Montag gar überhaupt nicht die Zeit, einen TRB zu lesen und zu kommentieren. Also spar ich mir den TRB – dann muss ich mir auch keinen Spickzettel machen mit den Spielernamen. Vielleicht sind ja auch catro, H.ber oder Jutta on board und können mir helfen. Wie du weißt, isses gar nicht so leicht, die Spieler in TR-Klamotten ohne Rückennummern richtig zu erkennen.


Blauer Montag
13. Juli 2012 um 23:12  |  95644

Bescheid @dieter,
ich hätte dir auch gerne Bescheid gesagt 😀 .


Freddie1
13. Juli 2012 um 23:18  |  95645

Lt Bild-online soll sich Hertha einig mit Allagui sein. Geht wohl noch um die Ablöse und evtl Kompensationsgeschäft (Ruka).


catro69
13. Juli 2012 um 23:20  |  95646

Fast geschafft, morgen wieder in Berlin.
Danke für eure Eindrücke!
Dank auch an @ste für die „Vertretung“.
Schön, dass @ub wieder „da“ ist, hoffe dir gehts soweit gut.

Werde vielleicht am Montag wieder beim Training sein. Bin gespannt auf die Fortschritte.
Die Zeit rennt, noch drei Wochen, drei Tests und dann bitteschön drei Punkte.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2012 um 23:30  |  95647

Wäre schön, catro, wenn Du beim Training wieder dabei wärest!
Vermisse ein wenig die richtigen Berichte!


fg
13. Juli 2012 um 23:32  |  95648

@freddie: ach was 😉


fg
13. Juli 2012 um 23:33  |  95649

auf jeden fall würde ich nicht den von der bild kommentierten müll machen und ruka abgeben, dann hätten wir ja imgrunde gar kein (qualitativ) mittelfeld mehr…!


Blauer Montag
13. Juli 2012 um 23:37  |  95650

Ruka?
Ich würde ihn vermissen.


Blauer Montag
13. Juli 2012 um 23:57  |  95651

Stehplatz
14. Juli 2012 um 0:56  |  95652

Unter der Annahme das der BILD-Artikel wahr ist:

Man ist sich mit Allagui einig. Klasse!
Allagui gegen 2 Mios. Irgendwo muss die Qualität herkommen.
Mainz will Ruka. Perfekt. Weniger Ablöse für Allagui!
Preetz will Ruka nicht abgeben…

Ich verstehe nicht wie man einen todsicheren Deal nicht machen kann. Einen Leichtathleten gegen einen Fußballer tauschen zu können noch dazu wenn man den Fußballer braucht, den Leichtathleten nicht. Preetz Raus(kleines feature für @Traumtänzer)!


JoergK
14. Juli 2012 um 1:04  |  95653

@Stehplatz // 14. Jul 2012 um 00:56

Würdest Du für einen Spieler wie Sami 2.0 Mio. hinlegen, der letzte Saison kaum gespielt hat und nur noch 1 Jahr Vertrag hat?

Alles richtig gemacht, Micha. Wir brauchen uns von Heidel nicht übern Tisch ziehen lassen!


Stehplatz
14. Juli 2012 um 1:25  |  95654

Für einen Friend mit einer sehr überschaubaren Qualität und Perspektive hat man 2,5 Millionen verbrannt. Der Preis kann also kein Argument sein.

Allagui hat Qualität und Perspektive. Ruka würde ihn dazu billiger machen.


Ydra
14. Juli 2012 um 1:35  |  95655

Ruka hatte in der letzten 2.Ligasaison 16 Scorerpunkte und einige tun immer so, als ob er die totale Graupe ist. Ist für mich nicht so richtig nachvollziehbar.


Dan
14. Juli 2012 um 1:49  |  95656

Nach einem angenehmen „After-Game-Sit-In“ mit Henry (Danke), erst jetzt 10 neue Bilder von gestern online. Auswärtstrikot, die letzten entspannten Bilder von Raffael?
—-
Zum Spiel ist mehr oder weniger alles gesagt.

-Trotz Niederlage ein gutes offensiv geführtes Spiel von Hertha BSC.

– Peer Kluge fehlt noch die Spielpraxis und die Bindung, aber man erkennt, dass er den sich vor ihm bietenden Platz im Mittelfeld nutzen kann. Entweder um selber in die Lücken zu gehen oder zur Ballverteilung. Definitiv kein Fremdkörper.

– Schulz verbessert

– Brooks und Lustenberger (1.Hz.)haben ein ordenliches Duo in der IV gebildet. Brooks wird redseliger.

– Neumann (2.Hz.) fiel sichtbar gegen die Leistung von Brooks ab, langsam, unsicher und teilweise schlechtes Stellungsspiel. Sowie als Einziger? Rückfall in die letzte Saison durch Rückpässe zum Torwart, statt wie alle anderen eine offensive Lösung zu finden.

– Es wurde wieder ein 4-4-2 gespielt (1.Hz.) in der 2.Hz. ggf. auch, wobei sich Raffael tiefer ins Mittelfeld fallen lies, als Kachunga in der 1.Hz.

– Morales hatte meines Erachtens heute Probleme nicht offensiv sondern defensiv, weil er m.E. seinen RV wieder offensiv gestaltete, diesmal aber der Gegner in die sich bietenen Lücken mit einem flinken Spieler stieß. Da durch musste Morales viele enge Endzweikämpfe führen statt den Gegner vorher zu stellen, wovon der eine oder andere verloren ging und es dann brenzlig wurde.

-Beichler. Hmm. Ohne Frage besser in der Ballbehauptung, anspielbar, beweglich.
Aber.. als Fußballer gibt es Spieler deren Art lassen Dich nicht mit ihm warm werden.
Ganz klar das Foul an ihn sah „böse“aus und bestimmt auch im ersten Moment schmerzhaft, wer dann sich aber 20-30 Sekunden am Boden wälzt und so verhält, dass man als Zuschauer denkt (ohne zu übertreiben)“Scheiße hat der ein Pech, die Saison oder Hinrunde ist für den gelaufen.“ dann aber aufsteht, raushumpelt und fast sofort wieder reinkommt. Schüttelt es mich.

Die gestern fehlende Durchschlagskraft führe ich aber nicht nur auf die Stürmer zurück, sondern darauf das Knoll auf der linken Seite mehr gesucht wurde als Ruka auf rechts(der Gegner reagierte entsprechend) und Ndjeng, gestern RV, auf seiner Seite viel zu tun hatte, weil Ruka mal wieder m.E. seine Defensivaufgaben halbherzig wahr nahm.
Dadurch wenige Akzente von Ndjeng nach vorne.

Sind so meine Gesichtspunkte, die ich zu den sonst gut beschriebenen Eindrücken hinzufügen kann.


14. Juli 2012 um 3:55  |  95658

mal wieder echt cool informiert hier. Es geht also aufwärts. das ist gut so. Vielleicht macht der Brooks ja gerade einen Sprung-das wäre doch was 😀
Danke!


derraik
14. Juli 2012 um 8:07  |  95659

Guten Morgen @all
für mich wäre der Tausch Ruka gegen Allagui nicht so richtig nachvollziebar. Ruka ist und war eine der Stützen auf der linken Seite, ob nun von Anfang an oder als schneller Joker. Und ich denke diese Stütze sollte in der 2. Liga gehalten werden.
Selbst wenn er technisch in der 1. Liga nicht ganz auf der Höhe ist, in der 2. reichts allemal und zur Not macht dann die Schnelligkeit den Unterschied. Ich würde also ungerne tauschen.

Was aber nicht heißt das Allagui m.M. nach ein super Transfer für 2. und teilweise 1. Liga wäre. Aber woher das Geld nehmen?
Also A.) Werner macht nochmal das Portemonnaie auf oder B.) wir geben dafür einen anderen Spieler ab (Beichler? Schulz? Ronny?) oder C.) eine niedrige Ablöse an Mainz + Prämie im Aufstiegsfall…

Aber Micha macht ja eh was er will… 🙂


sunny1703
14. Juli 2012 um 8:35  |  95660

Guten Morgen!

Mal darauf hoffend, dass sich so weit selbst die Bild nicht rauslehnt, Allagui halte ich für einen sinnvollen Transfer, egal ob Ramos bleibt oder noch transferiert wird. Am liebsten wäre mir dieser Wechsel ohne die Abgabe von Ruka, doch wenn er sonst finanziell nicht zu stemmen ist,ziehe ich schweren Herzens Allagui vor. Wobei auch der Tunesier in der Defensivarbeit Lücken hat.

Die dann noch einzige Baustelle ein kreativer für das OM könnte in den nächsten drei vier Wochen gefunden werden.

ein schönes we 🙂

sunny


dieter
14. Juli 2012 um 9:32  |  95661

Moin Moin!

@Sir

War ein sehr kurz entschlossener Stadionbesuch.
Vielleicht ja ein andermal. 😉

@BM

Was möchtest du mir denn Bescheid geben???


Traumtänzer
14. Juli 2012 um 9:45  |  95662

@Stehplatz
Danke fürs Feature, hat mich total gefreut! Aber jetzt noch etwas, was Dich vielleicht auch freut:

@alle
Habe gestern ja noch einen Spieler bei meinem Formcheck vergessen, ist irgendwie dem Copy und Paste zum Opfer gefallen:

1.Halbzeit
***********
Ruka: Schwach.


Sir Henry
14. Juli 2012 um 10:02  |  95663

@dieter

Na dann eben am Donnerstag. Du weißt doch:

19.07.2012 1900 N52° 31′ 20,13″ E13° 22′ 22,20″ bring your own

😉


Dan
14. Juli 2012 um 10:33  |  95664

OT für Sir Henry

http://www.spiegel.de/sport/sonst/sponsoring-in-us-sportligen-das-geschaeft-mit-dem-guten-namen-a-727069.html

und im Buch:
„Die Kommerzialisierung des Sports.
Vermarktungsprozesse im Fussball-Profisport“ (1998)

Gib es folgende Aussage:
„In den USA ist die Trikotwerbung innerhalb der NFL und des Baseballs ganz verboten aus Angst vor zu starker Abhängigkeit vom Sponsor.“


blauweiss1892
14. Juli 2012 um 10:44  |  95665

Laut B.Z. steht Raffa vor einem Wechsel nach Gladbach….


Blauer Montag
14. Juli 2012 um 10:46  |  95666

21 Sascha Burchert
35 Thomas Kraft

Verteidigung
Shervin Radjabali-Fardi
3 Levan Kobiashvili
4 Roman Hubnik
5 Maik Franz
6 Christoph Janker
14 Sebastian Neumann
22 Felix Bastians
25 John Anthony Brooks
26 Nico Schulz

Mittelfeld
(7) Daniel Beichler
(12) Ronny
(32) Fabian Holland
17 Änis Ben-Hatira
18 Peter Niemeyer
23 Fanol Perdedaj
25 Peer Kluge
27 Alfredo Morales
28 Fabian Lustenberger

Sturm
(10) Raffael
9 Adrian Ramos
13 Nikita Rukavytsya
15 Elias Kachunga
19 Pierre-Michel Lasogga
20 Marco Djuricin

Stand 14.7.2012 http://www.herthabsc.de/de/teams/profis/page/133-383-133–.html

26 Spieler + Marvin Knoll, Dorian Diring und Philip Sprint.
Diese 3 stehen zumindest auf dem Mannschaftsfoto.

Hier wurde in den letzten 2 Jahren verschiedentlich aus dem Kaffeesatz, Milchschaum, lauwarmer Cervisia o.a. Getränken heraus die Zukunft gelesen. Ich habe keine Ahnung, woraus die Redakteure der BILD gestern den Namen von Rukavytsya gelesen haben für einen Verkauf nach Mainz.

Stand heute hier vollkommen subjektiv meine Topkandidaten für einen Verkauf oder eine Ausleihe: Kringel- und Kreiseldreh-Raffa, Ramos, Ronny, Fardi, Knoll.

Nach den Leistungen von gestern sind Neumann und Bastians nicht die Kandidaten für die Startelf. Aber ohne diese beiden wirkt der Kader dann leider in der Verteidigung dünn besetzt.


Sir Henry
14. Juli 2012 um 10:54  |  95667

@Dan

Zum Zitat: wird die Begründung dieses Trikotsponsorverbots im Buch noch etwas ausführlicher dargestellt? Dieser eine Satz scheint mir etwas dünne, der ließe sich doch ziemlich schnell widerlegen.

@all

@Dans Link knüpft an unser gestriges „after-game-sit-in“ an, bei dem ich die Frage aufwarf, aus welchem Grund es in den großen US-Ligen kein Trikotsponsoring gibt.

Wir wisses jetzt also, dass es verboten ist. Aber der Grund für das Verbot leuchtet mir noch nicht so richtig ein.


Kamikater
14. Juli 2012 um 10:57  |  95668

Dann bekommen wir höchstens 5,5 Mio….mehr werden die, so fürchte ich, nicht zahlen wollen.


Kamikater
14. Juli 2012 um 11:03  |  95669

@Sir Henry

Die wirklich aufschlussreichen Berichte über solche Marketingfragen bieten die Sportmarketing-journale.

Die DFL bringt ein sehr brauchbares heraus.


blauweiss1892
14. Juli 2012 um 11:07  |  95670

…..glaub ich auch. Zumal Gladbach schon ganz gut investiert hat. Vielleicht werden ein paar Bonusprämien dazu ausgehandelt…


Exil-Schorfheider
14. Juli 2012 um 11:08  |  95671

@sir

Hat aber auch was mit Tradition zu tun. Bin kein „Sponsors“-Abonnent, habe aber eine Kurzmeldung vom 27.04.2012 gefunden, wonach man Trikotsponsoring einführen will:

http://www.sponsors.de/index.php?id=465&swords_sportart=5


Kamikater
14. Juli 2012 um 11:42  |  95673

Der BZ bericht klingt wie eine nette GEste der Journalisten für den Berater für Raffa, der dessen Preis für einen Vertrag, eher NEapel, hoch schrauben will.

Ich denke, dass Favre auch Cacau bevorzugen wird, da dieser das geringere Risiko darstellt. Der wird keine 2,5 Mio kosten und reisst eine Mannschaft weitaus mehr mit, als der teurere und stillere Raffa.

Zudem ist Raffa nach den 2 Abstiegen noch weniger selbstbewusst, als noch vor 4 Jahren. Favre braucht aber für die CL Zugpferde, keine „Angsthasen“.


dieter
14. Juli 2012 um 12:11  |  95674

@Sir Henry // 14. Jul 2012 um 10:02

Was soll ich denn im Spreebogen???


Püppi
14. Juli 2012 um 12:13  |  95675

OT:
Eben an Milano vorbei (ohne Schuhe, schnüff).
Hurdie, wir kommen!


14. Juli 2012 um 12:19  |  95676

ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Favre Raffael in dieses Team haben möchte .- Raffa steht jedenfalls am Scheideweg seiner Karriere. Bin gespannt und rücke ihm die Daumen für die richtige Entscheidung. Er scheint mir ein sehr feiner Kerl zu sein.


Blauer Montag
14. Juli 2012 um 12:22  |  95677

Hallo @dieter,
ich hätte dir „Bescheid“ gesagt …
a) um dich kennen zu lernen,
b) damit du mir ein hopfenhaltiges Kaltgetränk mitbringst. 😉


L.Horr
14. Juli 2012 um 12:33  |  95678

… sollte Raffael für nur 6 – 6,5 Mio € wechseln , Gladbach´s Anfangsgebot liegt wohl bei 5 Mio € ,
dann wäre Preetz auch bei mir unten durch !

Ich bleib bei „meiner“ Forderung ,
9 Mio € oder garnicht !


Blauer Montag
14. Juli 2012 um 12:39  |  95679

OT für @Püppi und ihren(Bei-)Fahrer:

In Berlin gilt heute das Motto: „Barfuß im Regen …“

http://www.berlin.de/webcams/


14. Juli 2012 um 12:40  |  95680

@lenz: ich glaube nicht, dass Raffa soviel Geld einbringen kann. Schau dir mal die 10 Mio Tranfers an..


14. Juli 2012 um 12:41  |  95681

hübsche Schuhchen gibt´s dann auch bei den schweizer Nachbarn.. 😀


dieter
14. Juli 2012 um 12:44  |  95682

@BM

Ich soll auch noch ein Getränk mitbringen?!

In den Spreebogen oder wohin? :mrgreen:

Bin dann mal weg. 😉


Blauer Montag
14. Juli 2012 um 12:50  |  95683

Bezüglich des Spreebogens musst du Henry fragen.

Im Amateurstadion oder sonstwo auf diesem Globus kannst du mir jederzeit gerne ein Getränk mitbringen. Ich würde das Gleiche auch für dich tun. 🙂


Exil-Schorfheider
14. Juli 2012 um 12:52  |  95684

Nee, @dieter, zum Spreebogen gilt nur byo! 😉


Interimstrainer
14. Juli 2012 um 13:00  |  95685

@ub

erstmal welcome back!

Was hast du über das Allagui Gerücht gehört? Die Bild ist ja der Meinung das Hertha und Allagui sich wohl schon einig seien.


fg
14. Juli 2012 um 14:15  |  95686

wenn der preis von gladbach nicht stimmt, dann wechselt er eben nicht!


Sir Henry
14. Juli 2012 um 14:38  |  95687

@püppi

Dafür reicht dann aber auch die Knete noch für den den Sprit bis nach Berlin. 😉


Kamikater
14. Juli 2012 um 15:38  |  95688

Das realistischste ist ein ganz spätes Angebot für Raffael, welches wir dann auch nicht mehr ausschlagen können, egal von wem. Jetzt wird Preetz ihn nicht für 5,5 Mio gehen lassen.

Aber egal wie: Wir haben null Kohle und können ihn uns nicht leisten. Insofern muss man ja im Geiste neben der Ablösesumme auch immer das gesparte Gehalt „dazu rechnen“.

Ich schätze nach allem was ich weiß einen Transfer nicht vor Mitte August als realistisch ein.


Püppi
14. Juli 2012 um 15:42  |  95689

@sir
Recht haste! Und wer weiß, vielleicht folge ich Apos Tipp und shoppe mal in CH… Auf alle Fälle freuen wir uns mächtig, sind ca. in einer Stunde bei Hurdie.
@19.07.
Wir bringen Fotos mit!


jogi-bär
14. Juli 2012 um 16:15  |  95690

Liebe leute ihr seid eine eingefahrene Clique, oder?
Von Außen kommt man sich irgendwie fremd vor. Der trifft sich mit dem und der mit dem. ich glaube das schadet der Vielfalt. Ich halte mich oft zurück weil ich weiß ich gehöre nicht dazu. oft will ich die privaten Unterhaltungen nicht stören. Naja ist auch egal.


hurdiegerdie
14. Juli 2012 um 16:26  |  95691

@Jogi Bär, das ist teilweise Quatsch.

Mnn kann sich als Berliner jeden zweiten Mittwoch im Leuchtturm ab 18 Uhr treffen. Das wird hier bekannt gegeben.

Sir Henry hat ein loses Treffen am 19.07 am Spreebogen (um 19 Uhr) vorgeschlagen, da kann jeder hingehen und die anderen mal kennenlernen.

Ich z.B. lebe in Lausanne und sehe selten bis kaum jemand. Ich hatte aber jedem angeboten, der hier mal vorbeikommt, mich zu besuchen und auch ein Bettchen vorzufinden. Das Angebot haben Püppi und Freddie wahrgenommen. Die beiden habe ich genau 2 Mal bei den seltenen Herthaspielen getroffen, die ich so im Jahr besuchen kann.

Klar einige sehen sich mal beim Training oder im Leuchtturm, aber niemand ist ausgeschlossen.

Wenn du in Lausanne vorbeikommst, gilt das Gleiche auch für dich 😉


Blauer Montag
14. Juli 2012 um 16:29  |  95692

I wo jogi-bär,
du täuscht dich. Es gibt diesen Blog doch erst seit 2 Jahren. Anfangs kannte ich hier NullKommaNiemand persönlich und livehaftig.

Gesell Dich einfach dazu – auf dem Schenckendorffplatz, im Oly, oder im Leuchtturm.


Sir Henry
14. Juli 2012 um 16:49  |  95693

@hurdie

„Vorgeschlagen“ ist vielleicht nicht der rechte Ausdruck, anberaumt trifft es eher. 😉

Also, @all, wer am kommenden Donnerstag ab 19:00 Uhr noch nichts vorhat, kann in den Spreebogen südlich des Flusses kommen. Darüberhinaus gibt es keine Orga oder Agenda.

Mitzubringen sind: Speisen und Getränke für den Eigenbedarf, offene interessierte Ohren, aufgeschlossene Stimmung. Mitzunehmen ist der Rotz, der im Laufe des Abends so anfällt.

Keine Anmeldung erwünscht oder erbeten. Wer da ist, ist da. 😉

19.07.2012 1900 N52° 31′ 20,13″ E13° 22′ 22,20″ bring your own


f.a.y.
14. Juli 2012 um 17:14  |  95694

Am Donnerstag schaffe ich es leider doch nicht, Trainingsauftakt unserer Laien-Damen-Fussballrunde. Da darf ich natürlich nicht fehlen. Fährt von euch jemand nach Worms? Ist zwar die erste Pokarunde, aber in Worms war ich noch nicht (bewusst) und nehme das als Zeichen. 🙂


Exil-Schorfheider
14. Juli 2012 um 17:19  |  95695

Nee, @f.a.y., Worms muss ich leider auslassen. Habe ein Vorbereitungsturnier mit meinen Handball-Damen…


f.a.y.
14. Juli 2012 um 17:55  |  95703

Immer überall diese Damen…


dieter
14. Juli 2012 um 18:00  |  95707

@Sir Henry // 14. Jul 2012 um 16:49

Ah.. jetzt weiß ich, wie du das meinst. 😉

Anzeige