Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Um gleich die Karten auf den Tisch zu legen: Wir sind nicht in Hildesheim, wo Hertha BSC sich in aller Freundschaft mit Bundesligist Hannover 96 vergleichen wird. Wir versuchen aber trotzdem mal, was wir mit Eurer Unterstützung so hinbekommen können 😉

17.30 Uhr Die Mannschaft ist problemlos mit dem ICE von Berlin nach Hildesheim gekommen. Der Mannschaftsbus hat den blau-weißen Tross am Bahnhof abgeholt und ins Stadion gebracht. Nun zum eigentlich Interessanten – der Mannschaftsaufstellung.

Hertha: Burchert – Ndjeng, Lustenberger, Neumann, Bastians – Kluge, Perdedaj – Beichler, Rukavytsya – Ben-Hatira, Djuricin.

Bank: Sprint; Morales, Brooks, Schulz, Diring, Holland, Ronny, Knoll, Raffael, Kachounga, Ramos.

17.45 Uhr Es sind gerade 700, 800 Leute am und im Stadion. Der Niedersachse läßt es gern gemächlich angehen.


381
Kommentare

Lichterfelder
18. Juli 2012 um 17:37  |  96464

eins?


limmetstadthustler
18. Juli 2012 um 17:41  |  96466

zweiter?


Ben
18. Juli 2012 um 17:45  |  96468

Was macht Bastians in der Startelf ? Zweifel daran, dass die Startelf sein soll mit der J-Luv in der 2. Liga spielen lassen will


18. Juli 2012 um 17:45  |  96469

Dann halt hier. Bin gleich da. Wer noch?


limmetstadthustler
18. Juli 2012 um 17:46  |  96470

Sieht wohl nach einem 4-2-3-1 aus oder spielt ABH tatsächlich ganz vorne? So hätte ich das interpretiert/vermutet:

Burchert
Ndjeng, Lustenberger, Neumann, Bastians
Kluge, Perdedaj
Beichler, Ben-Hatira, Rukavytsya
Djuricin

Ob Lusti tatsächlich IV spielt wenn Hubnik/Franz/Janker wieder zurück sind wage ich zu bezweifeln. Deswegen ist auch die Nomination von Perde mit Vorsicht zu geniessen, vor allem da auch Niemeyer verletzt fehlt. Djuricin ganz vorne? Wenn ich diese Aufstellung lese, glaube ich, dass das Theater mit dem Ernstfall ein Bluff war.


Kamikater
18. Juli 2012 um 17:46  |  96471

Na ich tippe mal 0-3. Weil unsere Abwehr wackelt und Ndjeng einfach ins Mittelfeld gehört und wir einen neuen oder gesunden RV haben werden.

Ich denke auch, dass sich vorne erst was tut, wenn Kachunga spielen wird. Zudem ist Hannovers rechte Seite zu stark gegen Bastians.

Gibts irgendwo einen Ticker oder gar ne Übertragung?


Bassoonist83
18. Juli 2012 um 17:47  |  96472

Tag zusammen, ich misch heute auch wieder mal mit. 🙂

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie sich unser offenbar neuer zehner Ben-Hatira hinter Djuricin so macht. So wird es ja warscheinlich von Luhukay vorgesehen sein oder?
Nach dem letzten Test wo es ja schon etwas besser zusammen lief bin ich auch gespannt, wie viel besser das Luhukay’sche System inzwischen greift.


Pal Dardai
18. Juli 2012 um 17:48  |  96473

Warum sollte Bastians nicht in der Startelf sein.
Ich sehe ihn durchaus dort zum Saisonstart.

Vielmehr verwundert mich dass Beichler und Djuricin in der Startelf stehen.


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 17:50  |  96474

@Aufstellung,

mir sehen die Namen nach einem 4-4-2-System aus, wobei Ben-Hatira den 9 1/2er geben wird.

@limmet,

Wenn ich diese Aufstellung lese, glaube ich, dass das Theater mit dem Ernstfall ein Bluff war.

wenn ich mir die Aufstellung anschauen, denke ich, dass einige der Jungs sich jetzt mal gegen einen echten Gegner beweisen sollen: Etwa Neumann, Beichler und Djuricin.


Bloody
18. Juli 2012 um 17:55  |  96475

ubremer: Weißt du wo Knoll ist? Soll sich doch ganz gut gemacht haben, und nichtmal auf der Bank…


limmetstadthustler
18. Juli 2012 um 17:55  |  96476

@ub: gehört eine 9 1/2 in der Formation zum Sturm oder zum OM?

Ich denke, dass sich hier ein 4-4-2 mit 9 1/2 und ein 4-2-3-1 mit zentralem OM nicht viel schenken werden.

Ausser die 4 Jungs im MF spielen tatsächlich auf einer Linie… was für Kluge, Perde und Beichler aber schwierig werden könnte, dem Ruka kommt doch eh keiner nach 🙂


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 17:57  |  96477

@bloody,

mein Fehler: der Name war mir eben durchgerutscht. Knoll ist dabei, sitzt erstmal auf der Bank


Bloody
18. Juli 2012 um 18:00  |  96478

Danke für die Aufklärung! 🙂

Na dann bin ich ja positiv gespannt. Würde gerne das Spiel sehen, aber Hildesheim ist zu weit und Sport1 überträgt ja nur die merkwürdigen Testspiele…naja was solls.

Hoffen wir auf einige textliche Impressionen. 🙂


adailton
18. Juli 2012 um 18:03  |  96479

@limmetstadthustler

Die 9 1/2 gehört zum Sturm.


limmetstadthustler
18. Juli 2012 um 18:03  |  96480

@ub: Das mag sein, dass sich J-Lu gewisse Spieler (von welchen er vermutlich noch nicht restlos überzeugt sein wird) einmal gegen einen richtigen Gegner ansehen will (wenn man ein Freundschaftsspiel gegen ein Buli-Team in dieser Phase der Saison als solchen bezeichnen kann).

Nur wurde der „Ernstfall“ im Vorblog eher so ausgelegt, dass es wohl um die Startformation für den Ligastart gehen soll.

Bin auf alle Fälle sehr gespannt, ob diese Formation bereits nach J-Lu’s Vorstellungen funktioniert…


limmetstadthustler
18. Juli 2012 um 18:06  |  96481

@adailton: Wo steht denn das geschrieben?


Ben
18. Juli 2012 um 18:08  |  96482

@Pal: Sind wir echt so alternativlos ? Kann Schulz da nicht spielen und es besser machen ?


Herthas Seuchenvojel
18. Juli 2012 um 18:09  |  96483

@Pal Dardai:
dasselbe hab ich auch gedacht
hätte lieber Diring und Kachou gesehen
aber JoLu machts sicher nicht umsonst
also Jungs, kneift die A…backen zusammen und zeigt, daß ihr es verdient

PS: ab der 2.Halbzeit krieg ich vielleicht Livepics zugeschickt
kann mir einer noch erklären, wie ick die hier reinstelle?


Exil-Schorfheider
18. Juli 2012 um 18:10  |  96484

@seuchenvogel

Einzig über den Weg E-Mail an den Blogpappi @ub.


hurdiegerdie
18. Juli 2012 um 18:12  |  96485

Na @BM, ich glaube @jük hat den Test nicht bestanden, oder was meinst du 😉


EisenKarl
18. Juli 2012 um 18:12  |  96486

Schade, dass er Schulz und Knoll erstmal draußen lässt. Knoll war in den bisherigen Spielen auf jeden Fall der auffälligste.

Djuricin bekommt heute wohl seine letzte Chance da vorne…


Stehplatz
18. Juli 2012 um 18:19  |  96487

Perdedaj überrascht mich nicht. Ohne Niemeyer und Lusti ist er die logische Wahl für die defensivere 6. Ich frage mich allerdings warum Beichler und Ruka von Anfang an spielen. In meinen Augen die beiden schwächsten Spieler auf den Außen. Mal sehen ob sie heute was bewegen können.


zenturio
18. Juli 2012 um 18:19  |  96488

Es gibt verschiedene Möglichkeiten meine Vermutung man gönnt Beichler und Djuricin nochmal Einsatzzeiten bevor Sie verkauft werden. Ich finde es richtig wenn Luhukay Ndjeng als RV nochmal einsetzt denn dort besteht weiterhin enormer Handlungsbedarf und vielleicht schlägt er da ein und das Thema ist erledigt, denn Flanken kann der. Bastians als LV ist heute nicht ganz so wild weil 96 noch nicht so lange im Training ist. Aber wie schon im Vorfeld schon geschrieben würde ich dort eigentlich einen anderen sehen wollen. Vielleicht hat er sich ja gesteigert und Luhu will ihn auch noch mal testen bevor er ihn auf die Ersatzbank parkt. Das DMF finde ich dagegen gut. Wir wollten doch alle ein spielerisch besseren IV vielleicht entwickelt sich Lusti und eine Lösung muss er ja finden für den Saisonstart und so lange Franz und Hubnik noch nicht dabei sind. Luhukay wird gute Erkenntnisse bei diesen Testdazugewinnen können.


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 18:20  |  96489

@seuchenvogel,

email an mich:
vorname.name[et]axelspringer.de


Pal Dardai
18. Juli 2012 um 18:20  |  96490

Das denke ich auch. Und Beichler spielt wohl auch um den letzten Strohhalm. Wenn die Berichte der Bild stimmen dass Allagui und Sahar schon im Anflug sind.

@Ben klar könnte Schulz dort auch spielen. Ob er es besser als Bastians macht kann ich nich sagen. Sehe beide auf Augenhöhe. Das ist dann wohl die Entscheidung von JLU. Er wirds schon richten. 😉


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 18:22  |  96491

@hurdie,

Na @BM, ich glaube @jük hat den Test nicht bestanden, oder was meinst du 😉

würde sagen: Da wird die Morgenpost ab morgen eine Trainer-Diskussion führen, oder? Wenn der sich nicht an die vom @jük vorgegebene Aufstellung hält . . .


Pal Dardai
18. Juli 2012 um 18:22  |  96492

@Stehplatz. Ruka sehe ich mitnichten so schlecht wie Du. Wenn man ihn und seine Stärken die er zweifelsfrei hat richtig einsetzt….dann ist er in der zweiten Liga eine echte Waffe.


Blauer Montag
18. Juli 2012 um 18:22  |  96493

Nee @hurdie, hat er nicht bestanden.
Obwohl ich’s dem jük gegönnt hätte.

Das Getröte und Gehupe der anderen User will ich lieber gar nicht kommentieren. Letzte Chance für Mr X … usw. usw. . .

Es kommt, wie’s kommt. Ich bleibe weiter blauweiß tief entspannt, bis das erste Punktspiel abgepfiffen wurde.


HB28-BSC
18. Juli 2012 um 18:23  |  96494

Es kribbelt..
Liveatmosphäre, der weg zum Stadion wr beschwerlich, anstrengende einlasskontrolle, aber ich bin drin, es ist gut gefüllt und gleich geht’s los.

Bin sehr gespannt, wer überzeugen kann.
Ich selbst hab Neumann noch nicht entdeckt, würde. Ok, wurde eben durchgesagt.
Auf ein schönes Spiel.


Herthas Seuchenvojel
18. Juli 2012 um 18:24  |  96495

danke @ub & Exil-Schorfheider

an mir solls nicht liegen

nun muss sich mein Kumpel nur noch von der Couch runterbequemen und die 3 km zum Stadion rüber
vorhin hieß es, da gibt es soooo wenig Parkplätze 🙁


Blauer Montag
18. Juli 2012 um 18:26  |  96496

Lass ma‘ gut sein @ubremer. Ich habe überhaupt keinen Appetit auf Trainerdiskussionen in den kommenden 24 Monaten. Die vergangenen 24 Monate hier in diesem Blog waren anstrengend genug.


hurdiegerdie
18. Juli 2012 um 18:26  |  96497

Jawoll @UB JLU raus, das geht ja wohl gar nicht, so gegen unseren jük aufzustellen. Das richt nach Konfrontation mit der Berliner Presse. Nachher wohnt der noch im Hotel.

Lass dir das nicht gefallen @jük


braunschweiger
18. Juli 2012 um 18:27  |  96498

Also raffa, ramos.und ronny sind auch hier…sind Grade 2m an mir vorbeigelaufen.


RobDiao
18. Juli 2012 um 18:27  |  96499

wo ist der ticker?


Bakahoona
18. Juli 2012 um 18:30  |  96500

@jük – ich fand das Blog-Debut sehr gut und interessant. Ist halt so wenn sich gewohnte Dinge verändern, dass immer erstmal gegrätzt wird. Go jük go!


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 18:31  |  96501

@RobDiao,

die Welt ist bunt und vielfältig. Es gibt hochgehandelte Bücher, die nie geschrieben wurden. Platten berühmter Bands, die nie aufgenommen wurden. Unsung heroes. Heute erweitern wir das um einen Liveticker von einem Spiel, wo wir nicht sind 😉


backstreets29
18. Juli 2012 um 18:31  |  96502

Beichler in der Startelf und eine 4er Kette, die wir so wohl nie wieder sehen werden 🙂

Ich seh das als 4–4-1-1
also Ben-Hatira hinter Djuricin

Für mich eine überraschende Aufstellung, da ich aufgrund der Eindrücke die heir aus den Trainings und vorhergehenden Spielen, sowie den Aussagen von Luhukay in der Startelf eher Diring, Knoll, Morales und vor allem Kachunga erwartet hätte.
Aber so ist auch gut…. 😉


EisenKarl
18. Juli 2012 um 18:32  |  96503

@Pal

Hat Ruka außer seiner Schnelligkeit noch mehr Stärken?


Stehplatz
18. Juli 2012 um 18:34  |  96504

Ich komme bei Ruka auf zwei Qualitäten: Schnelligkeit und Standards. Mehr war und ist es nie gewesen. Dem gegenüber stehen kein taktisches Verständnis, Mitläufertum, Defensivschwäche, keine Technik und unkonstant. Durch seine Schnelligkeit könnte er vieles davon ausgleichen macht es aber selten.


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 18:35  |  96505

@Eisen,

die Bilanz von Rukavytsya in Herthas vergangenen Zweitliga-Saison: 4 Tore/ zwölf Assists


Furios
18. Juli 2012 um 18:35  |  96506

@EisenKarl
Er kann m.M.n gute Standards aus dem halbfeld treten


adailton
18. Juli 2012 um 18:37  |  96507

@limmetstadthustler

Schau die mal Spielverlagerung.de an.

Der Einsatz von Beichler offensiv und Ndjeng defensiv ist für mich keine Überraschung. Morales hat sich in den Testspielen nicht unbedingt für die Startformation aufgedrängt. Beichler hingegen sah man schon an, dass er es diesmal packen will. Die logische Konsequenz war das Zurückziehen von Ndjeng auf die rechte Außenverteidiger Position.

Links überrascht mich etwas Rukavytsya der mir in zwei Jahren nicht als Spieler aufgefallen ist, der ein Spiel aufbauen kann. Knoll, Ben-Hatira und Beichler können auch auf der 10 spielen. Rukavytsya würde ich gerne mal vorne in Sturm sehen.


Kiko
18. Juli 2012 um 18:39  |  96508

@ubremer

Gibt es was neues wegen allagui,sahar,Raffael ???


EisenKarl
18. Juli 2012 um 18:39  |  96509

okay okay…die Standards natürlich auch.
sonst stimme ich @stehplatz komplett zu.

@urbremer
die Bilanz von Ruka im letzten Jahr:
1 Tor / 4 Vorlagen


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 18:40  |  96510

TOOOOOOOR FÜR HERTHAAAAA !!!!

0:1 – Fallrückzieher mit verbundenen Augen durch Ben-Hatira. Wahnsinn…

(kleiner Scherz, aber ich dachte, den bringe ich mal – wo wir hier alle so in freudiger Erwartung sind… und uns doch mehr oder weniger im Blindflug befinden) 😉


Kamikater
18. Juli 2012 um 18:41  |  96511

Kein Ticker?….:-(


Kiko
18. Juli 2012 um 18:42  |  96512

@ubremer

Gibt es was neues wegen allagui,sahar,Raffael???


HB28-BSC
18. Juli 2012 um 18:43  |  96513

Bislang: ein scheißspiel.
Der Ball nicht einmal im hannover-Strafraum.
Bis eben. 1. Ecke Hertha, das war nix, echt schwach. Beichler. Hannover im Gegenzug mit ner dicken Chance, Latte.


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 18:43  |  96514

@Kiko,

Gibt es was neues wegen allagui,sahar,Raffael ???

heute gibt es bei keiner Personalie Vollzug. Aber wie gestern Abend hier schon diskutiert: Ins Trainingslager wird ein Neuer mitfahren (Allagui). Geht alles klar, ist auch Sahar dabei. Und Raffael freut sich bestimmt auch auf die Dienstreise nach Stegersbach 😉


Furios
18. Juli 2012 um 18:43  |  96515

H96 besser im spiel, Burchert musste schon 2 mal eingreifen…( Erst ein Pander-Schuss hat er sicher und dann einein Ya Konan lupfer)


HerrThaner
18. Juli 2012 um 18:46  |  96516

@ubremer: Aber wie kann man sich denn Allagui und Sahar leisten wenn man die Raffael-Einnahmen noch nicht sicher hat? Irgendwie ist mir das alles ziemlich riskant…
Und ist da nun was dran am BILD Gerücht (Kiew, und auch die Höhe der Ablöse) oder war man da doch etwas voreilig?


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 18:46  |  96517

@Furios und @HB28,

danke und gern mehr von Euren Eindrücken. Ihr leiht uns jetzt Eure Augen und Ohren 😉


Furios
18. Juli 2012 um 18:47  |  96518

Abdellaoue ans Lattenkreuz nach lusti Patzer


Furios
18. Juli 2012 um 18:48  |  96519

Lusti mit dem 2 Patzer doch Burchert kann vor Ya Konan klären


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 18:49  |  96520

@HerrThaner,

Aber wie kann man sich denn Allagui und Sahar leisten wenn man die Raffael-Einnahmen noch nicht sicher hat? Irgendwie ist mir das alles ziemlich riskant…

Weiß es nicht. Über eine Zwischenfinanzierung?
Und riskant ist im Profigeschäft eigentlich alles: Jeder Schritt, den du gehst. Und jeder Schritt, den du nicht gehst.


Enno Kremp
18. Juli 2012 um 18:51  |  96522

backstreets29
18. Juli 2012 um 18:51  |  96523

@Traumtänzer

sooooo geil….noch nie hat heir einer seinem Namen so alle Ehre erwiesen 🙂

Made my day


Kamikater
18. Juli 2012 um 18:52  |  96524

Lusti geht momentan gar nicht. Was ich in den letzten 2 Wochen gesehen habe, hat mir nicht gefallen in der Defensive


HerrThaner
18. Juli 2012 um 18:54  |  96525

Er ist nun einmal DM und nicht IV. Jetzt wissen wir wohl auch warum. Mir ist Niemeyer auch lieber an der Seite von Hubnik, der hat da mehr Erfahrung. Aber der ist ja noch verletzt…


Kamikater
18. Juli 2012 um 18:54  |  96526

ub mal weglesen:

Denkt immer dran: Ein Berater wendet sich mit „tollen Neuigkeiten“ gerne mal an die Presse


adailton
18. Juli 2012 um 18:54  |  96527

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gespräche mit dem neuen Arbeitgeber schon sehr weit sind und Hertha sich mit Mainz bei der Personalie Allagui geeinigt hat. Wenn jetzt Raffael für eine sehr hohe Summe wechselt, könnte Mainz eventuell die komplette Ablösesumme fordern oder einen höheren Preis. Deswegen dürfte Allagui wohl vor einem Raffael Wechsel kommen.


Kamikater
18. Juli 2012 um 18:55  |  96528

Gut kombiniert, adailton


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 18:57  |  96529

@backs… na ja, man muss sich doch irgendwie selbst unterhalten, wenn die Performance drumherum nicht stimmt (abgesehen von den paar wackeren Herthanern im Stadion – Danke an euch!)

1. immerhertha.de ist NICHT live vor Ort

2. hertha-inside.de hat NIEMANDEN vor Ort

3. herthabsc.de – Liveticker, WAS IST DAS?

Sind das jetzt schon die Rahmenbedingungen der zweiten Liga, inkl. aller Einsparbemühungen, die uns hier treffen? Wenn das so ist, dann will ich zweite Liga nicht haben!!! Können wir das „gebuchte Paket“ noch zurück geben?


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 18:59  |  96530

@kamikater,

Berater sind Teil des Profigeschäftes. Das ist für sich weder gut noch schlecht. Nur, wie bei jeder Quelle, sollte man sie einordnen 😉


adailton
18. Juli 2012 um 18:59  |  96531

Kiko
18. Juli 2012 um 19:01  |  96532

@ubremer

Vielen dank für die schnelle Antwort 🙂


marcello84
18. Juli 2012 um 19:01  |  96533

Wieso spielt Lusti eigentlich nie auf seiner optimalen Position im ZDM?!

@Ubremer
Sieht man ihn dort nicht mehr ?


Kamikater
18. Juli 2012 um 19:03  |  96534

@ub
ich könnte jetzt sagen ich weiß, aber neenee, das lass ich ma…


schönling
18. Juli 2012 um 19:04  |  96535

Tooooooooor


Kamikater
18. Juli 2012 um 19:05  |  96536

super….. für wen?


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 19:05  |  96537

@marcello,

Wieso spielt Lusti eigentlich nie auf seiner optimalen Position im ZDM?!

Sieht man ihn dort nicht mehr ?

Doch. Im ersten Test gegen den BSC hat Lustenberger im defensiven Mittelfeld gespielt. Und Niemeyer in der Innenverteidigung. Da aber aktuell immer noch die IV Hubnik, Franz, Niemeyer und Janker nicht zur Verfügung stehen, der Trainer aber für das Hannover-Spieler dort jemanden dort aufbieten muss . . .


Enno
18. Juli 2012 um 19:05  |  96538

jaaaaaaaaaaaaa Beichler!


18. Juli 2012 um 19:05  |  96539

1:0 Hertha
Beichler


Kamikater
18. Juli 2012 um 19:05  |  96540

Tooor in Hildesheim…für uns!


Furios
18. Juli 2012 um 19:06  |  96541

Beichler zum 1:0


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 19:07  |  96543

Naja,

Europa-League-Starter Hannover 96 hat gegen Preussen Münster gerade 0:2 verloren 😉


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 19:10  |  96544

@ubremer…
Mach uns unsere Freude, unsere Träume, unsere Hoffnungen hier nicht madig!

Diese Führung ist wichtig fürs Selbstvertrauen und bringt uns der Meisterschaft im Jahre 2144 wieder einen entscheidenden Schritt näher.


HB28-BSC
18. Juli 2012 um 19:10  |  96545

Aus dem nichts das 1:0, finde das weder hochverdient noch Super herausgespielt.
Hab aber gelernt lars Stindl bei Hannover im Tor steht -.-
Morales und Schulz kommen wohl zur Hz


18. Juli 2012 um 19:11  |  96546

ich hab vom Spiel bisher nicht viel mitbekommen, weil hier auch Amateure am Zapfhahn stehen. 😉

Eindruck: Hannover kann noch nicht die ganz große Dominanz entfalten. Hertha kombiniert bis zum Strafraum ganz gefällig, weiter kommen sie in der Regel nicht. Ausnahme: Beichler in der 35.


Bassoonist83
18. Juli 2012 um 19:12  |  96547

Klasse für den Jungen, freut mich!

und was die Meldung von tm.de betrifft ist das ja fast schon eine offizielle Bekanntmachung. Der Mainzer Pressesprecher kündigt ja sogar schon den Medizincheck an!


Herthas Seuchenvojel
18. Juli 2012 um 19:12  |  96548

nana ub, machs nicht schlecht
nach der Seuchensaison will auch mal die Herthaseele gestreichelt werden

Raffa zur 2. Halbzeit…? wehe der verletzt sich^^


HerrThaner
18. Juli 2012 um 19:12  |  96549

@ubremer: Aber da haben die bestimmt noch nicht mit ihrer Stammelf gespielt? Das tun sie nämlich gerade. Bis auf Miller für Zieler sieht das da gerade sehr nach der Bundesliga-Elf aus…


moogli
18. Juli 2012 um 19:12  |  96550

Sensationell…wozu braucht’s einen Liveticker, wenn es doch diesen Blog gibt 🙂 thanks @ all


exilherthaner
18. Juli 2012 um 19:13  |  96551

ja schießt sie ab hannover 95+1.


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 19:13  |  96552

@Fool,

hier dürsten Tausende, was sag ich, Millionen nach Hertha-Infos! Und Du hast Durst?


18. Juli 2012 um 19:14  |  96553

Bei Hannover steht Miller im Tor, ich steh ein paar Meter hinter ihm. Meine Hannoveraner Begleiter bestätigen das. 😉


18. Juli 2012 um 19:15  |  96554

@ub man muss Prioritäten setzen. 😀


Sogi
18. Juli 2012 um 19:16  |  96555

Ich werde mal eine Quelle aus Mainz über den Allagui ins rennen.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12212978.htm


Kamikater
18. Juli 2012 um 19:17  |  96556

@Fool

Wir protestieren im Namen der Berliner Hertha. Du hast dann zu trinken, wenn wir Dir sagen. erzähl uns verdammt noch mal gefälligst, was da unten auf dem Hildesheimer Immergrün abgeht!

😉


18. Juli 2012 um 19:21  |  96557

Halbzeit in Hildesheim. 0:1 durch Beichler in der 35.

Jetzt ist Pause und ich gab ein bisschen Angst um die Amateure hinterm Biertresen. Hier ist’s nämlich gut gefüllt. Das Stadion fasst offiziell 8000 Leute. Ganz so viele werden es nicht sein, aber über 5000 sicher.


HerrThaner
18. Juli 2012 um 19:23  |  96558

@FoolDC: Wieviele Herthaner sind denn vor Ort?


exilherthaner
18. Juli 2012 um 19:24  |  96559

Überraschung :wir führen zur Halbzeit 1:0 gegen 95+1.


18. Juli 2012 um 19:25  |  96560

Kurz vor der Pause noch ein Chancilein für Hertha, aber Ben Hatira ein bisschen zu langsam und eigensinnig in die Arme von Miller.


HB28-BSC
18. Juli 2012 um 19:26  |  96561

Ich bekomme mein Bier durch den
Zaun hinter mir gereicht 😉
96 kriegt nichts auf die Platte, Hertha spielt… Naja.


Pug
18. Juli 2012 um 19:26  |  96562

@Sogi:
Danke für den Link.

Schon immer recht aufschlussreich wenn man erkennt, dass sich die eigene Sicht auf die Dinge oftmals etwas unvollständig ist.
Aus Mainzer Sicht könnte z.B. der Vollzug des Transfers von Ede (von Union) verhandlungshemmend für den Allagui-Transfer ausgewirkt haben. Wir hingegen diskutieren über den Zusammenhang zum Raffael-Transfer..

Erinnere mich noch gut an Ede. Auch wenn ein befreundeter Union-Fan von ihm letzte Saison sehr angetan war, folge ich hoffend der allgemeinen Ansicht hier, nämlich dass Allagui ein „richtig guter“ ist (und damit mMn auch besser als Ede).

Hach – ich mag die Transferperiode… (auch wenn mir die BuLi (egal welche) fehlt.

Und nochmal: der oben verlinkte Ticker bei B.Z. (grrr) ist gar nicht mal so schlecht..

Grüße in die Runde


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 19:28  |  96563

@Hildesheim

Der nette Kollege vor Ort, der aber nicht namentlich genannt werden will, leitet sein Telefonat ein mit:

„Der österreichische Fußball-Gott hat ein Tor geschossen“

Später ergänzt er die Torbeschreibung: Der Pass von Djuricin war super, das Tor, den Ball reinzuschieben, hätte jeder gemacht.

In den ersten 25 Minuten hat Herthas Abwehr vor nur 2500 Zuschauern gewackelt, inklusive Lattenknaller von Abdellaoue (13) und einer zweiten Chancen von ihm nach 25 Minuten.
Hertha spielt im 4-2-3-1-System. Für Änis Ben-Hatira ist es das erste Spiel, er war unauffällig, man merkt, dass er noch reinkommen muss.


HB28-BSC
18. Juli 2012 um 19:29  |  96564

Micha Preetz zeigt heute Flagge und trägt eIne rote Berlin Jacke. Feini.


HB28-BSC
18. Juli 2012 um 19:31  |  96565

Bald gibts hier Regen…
Viele Wechsel: Ramos rOnny, Schulz, Sprint und kachunga


schönling
18. Juli 2012 um 19:33  |  96566

2:0


Rick
18. Juli 2012 um 19:33  |  96567

2:0


18. Juli 2012 um 19:33  |  96568

hier sind ein paar blau-weiße ca 150?

H96 hat durchgewechselt, Hertha jetzt mit Sprint, Ramos, Ronny, und noch einem, muss ich mal gucken.

2:0 Hertha


HB28-BSC
18. Juli 2012 um 19:35  |  96569

2:0 nach einem Standard.


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 19:38  |  96570

Sind wir jetzt wieder erste Liga? Bitte?!


backstreets29
18. Juli 2012 um 19:38  |  96571

Torschütze?


MiRoBSC
18. Juli 2012 um 19:39  |  96572

eigentor andreasen


Bloody
18. Juli 2012 um 19:39  |  96573

Eigentor nachdem Ronny in den Fünfer geflankt hatte.


Enno
18. Juli 2012 um 19:39  |  96574

Eigentor Andreasen


Exil-Schorfheider
18. Juli 2012 um 19:39  |  96575

@ub

Springer-Kollege? 😉


Sir Henry
18. Juli 2012 um 19:40  |  96576

Hannover fällt auseinander. 😉


Wansi
18. Juli 2012 um 19:41  |  96577

Eigentor andreasen


exilherthaner
18. Juli 2012 um 19:41  |  96578

2:0 Eigentor Andreasen nach Anschuß von Ronny. weiter so meine Hertha


Furios
18. Juli 2012 um 19:41  |  96579

ET andreasen


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 19:42  |  96580

@Exil,

nein, kein Springer-Kollege.

@2:0 ?

Hertha also nicht besser als Viertligist Münster?
(Duck und wech)


Freddie1
18. Juli 2012 um 19:44  |  96581

@sir: lol


adailton
18. Juli 2012 um 19:45  |  96582

Der Berliner Kurier berichtet, dass morgen auch Ben Sahar bei Hertha BSC unterschrieben k


Exil-Schorfheider
18. Juli 2012 um 19:46  |  96583

Übernehmen wir jetzt den EL-Quali-Platz von H96?


Inari
18. Juli 2012 um 19:46  |  96584

egal wie das Spiel ausgeht – ist ja auch egal -, eine 2:0 Führung hätte ich nicht gedacht. Ich dachte das geht 0:irgendwas aus, je nachdem wieviel Lust H96 hat. Freut mich. Hoffentlich zeigt die Abwehr, dass sie stabil stehen kann.


adailton
18. Juli 2012 um 19:46  |  96585

önnte. Allagui 1.700.000 Euro vier Jahre. Ben Sahar 500.000 Euro drei Jahre.


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 19:47  |  96586

@Liveticker

Mopo lahmer als BZ?
(Duck und ober-wech…)


Exil-Schorfheider
18. Juli 2012 um 19:49  |  96587

Nee, @traumtänzer!
Die bessere Weihnachtsfeier in Planung. Deswegen ist das Spesen-Konto leer… 😉


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 19:50  |  96588

@adailton,

Der Berliner Kurier berichtet, dass morgen auch Ben Sahar bei Hertha BSC unterschreiben wird

die Morgenpost berichtet, dass Sahar kommt (kommt aber bei ihm zu ganz anderen Ablösemodalitäten 😉


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 19:51  |  96589

@E-S
LOOOL.


MiRoBSC
18. Juli 2012 um 19:53  |  96590

für ruka kommt holland


adailton
18. Juli 2012 um 19:53  |  96591

@ubremer

Wird denn morgen auch berichtet was für Ben Sahar und gegen Mika Ojala gesprochen hat? Der Finne soll ja schon auf der Geschäftsstelle gewesen sein und dürfte wohl günstiger sein als Ben-Sahar.


schönling
18. Juli 2012 um 19:53  |  96592

3.0


adailton
18. Juli 2012 um 19:54  |  96593

@live Blogger

Wie hat sich Rukavytsya auf der linken Seite gemacht?


Enno
18. Juli 2012 um 19:54  |  96594

3:0 🙂


HB28-BSC
18. Juli 2012 um 19:54  |  96595

3:0
Sah nach beichtet aus.
Der neue Knipser?
Jedenfalls ein schöner spielzug


Herthas Seuchenvojel
18. Juli 2012 um 19:55  |  96596

Tooooooooooooooooooor


Enno
18. Juli 2012 um 19:56  |  96597

jo 3:0 beichler nach Traumpass von Schulz


MiRoBSC
18. Juli 2012 um 19:56  |  96598

schulz mit nem tollen pass auf beichler, der frei einschiebt


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 19:57  |  96599

@3:0,

zitiere nur den Halbzeit-Kollegen: „Fußball-Gott aus Österreich“


BaerlinerHerthaFan
18. Juli 2012 um 19:58  |  96600

Es scheint sich ja langsam zu bewahrheiten, dass Allagui zu uns kommt, allerdings wohl für 2 Millionen + mögliche Zuschläge bei Aufstieg. Hoffe der ist das Wert. Denke mal Preetz hatte Geld bekommen für einen Königstransfer. Kann man nur hoffen, datt Allagui besser einschlägt als Friend seiner Zeit.
Achso, wie schauts aus gegen Hannover? 🙂


18. Juli 2012 um 19:58  |  96601

Sintflutartiger Regen und Getränkemangel haben uns zum Rückzug in die Stadionkneipe gezwungen.


Inari
18. Juli 2012 um 19:58  |  96602

Hertha zerlegt Hannover, wer hätte das gedacht.


BaerlinerHerthaFan
18. Juli 2012 um 19:59  |  96603

Oh gerade gesehen. Mensch der Beichler hat wohl gehört datt er aussortiert werden soll und nun läufts. Mensch ist Hannover so schlecht oder sind die Herthaner doch auch langsam so gut?

Uiuiuiui wie Mrs. Hover sagen würde:)


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 19:59  |  96604

@adailton,

Wird denn morgen auch berichtet was für Ben Sahar gesprochen hat?

Ben Sahar ist für Hertha ein Null-Risiko-Deal. Warum das so ist, und, was für ein Typ Sahar ist – liest Du in der Donnerstagsausgabe der Morgenpost 😉


BaerlinerHerthaFan
18. Juli 2012 um 20:01  |  96605

@ubremer
Buh Werbung. 😉
Und sowas in einem unabhängigen Blog wie dem hier. 😀


playberlin
18. Juli 2012 um 20:01  |  96606

@ ub

Da scheint sich ja jemand gegen eine erneute Ausleihe bzw. einen Verkauf zu wehren.

Was meinst du: Bleibt Beichler im Kader oder werden ihm auch die beiden Tore heute nicht helfen?


Sir Henry
18. Juli 2012 um 20:01  |  96607

Slomka raus!


jap_de_mos
18. Juli 2012 um 20:03  |  96608

@ubremer: Ick freu mir – auf die Donnerstags-Online-Ausgabe… 😉
Und zum Spiel: Schön, dass wir ein wenig Selbstvertrauen tanken können. Besonders für Beichler, Djuri und Schulz freut’s mich. Dass das hier dennoch ein Muster von sehr geringem Wert ist, sollte allen Beteiligten klar sein… 😉


jap_de_mos
18. Juli 2012 um 20:04  |  96610

@playberlin: Meine Einschätzung: Wenn er keine Chance mehr hätte, warum hätte er dann bei DIESEM Test spielen sollen? Luhukay hat den ja im Vorfeld schon relativ hoch gehängt…


Dan
18. Juli 2012 um 20:04  |  96611

@Kamikater

Guter Tipp mit dem 0-3. Hätteste nen Euro machen können beim wetten. 😉


Treat
18. Juli 2012 um 20:05  |  96612

@Sir:
🙂

@jap
Ja, aber mal ein erfreuliches Muster ohne Wert… 😉

Blauweiße Grüße
Treat


Enno
18. Juli 2012 um 20:06  |  96613

ich persönlich hoffe darauf, dass Beichler diese Saison bei Hertha ne Chance bekommt und er sich diese auch nicht wieder selber verbaut


BaerlinerHerthaFan
18. Juli 2012 um 20:06  |  96614

3:0 Führung gegen einen 1.Ligisten, bin ich garnicht mehr gewohnt. tztz
Ach sowas könnte auch in Liga 2 bitte eine Regel werden. 2 x 3:0 gegen Union und Cottbus wären auch nicht schlecht. *träum*


Heisenberg
18. Juli 2012 um 20:07  |  96615

Wie haben sich Djuricin und Perdedaj geschlagen im Vergleich zu Ronny und Kachunga? Kann jemand schon genaueres sagen?

Gruß, Heisenberg.


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 20:07  |  96616

@BHF,

@ubremer
Buh Werbung. 😉
Und sowas in einem unabhängigen Blog wie dem hier. 😀

’schuligung 😉

@playberlin,

Bleibt Beichler im Kader oder werden ihm auch die beiden Tore heute nicht helfen?

Wir wissen: Allagui und Sahar kommen. Das erhöht den Konkurrenzdruck im Kader. Da hat heute Beichler mal eine gute Antwort gegeben. Heißt: Trainer, ich bin auch noch da.
Ob das reicht, um letzten Endes zu bleiben? Ich weiß nicht. Hertha hat mittlerweile einen 30-Mann-Kader oder so. Da werden bis Ende August noch Spieler abgegeben.


Rick
18. Juli 2012 um 20:14  |  96617

elfmeter für hertha


Rick
18. Juli 2012 um 20:15  |  96618

4:0


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 20:16  |  96619

Ey, @Rick, mach kein Sch… hier. Verars… uns bitte nicht. Wirklich? 🙂


Enno
18. Juli 2012 um 20:16  |  96620

4:0 durch Ronny und das Spiel ist aus


backstreets29
18. Juli 2012 um 20:17  |  96621

unfassbar..4:0 gegen Hannover und das mit dem 2. oder dritten Anzug….ein Wahnsinn….wir würden die CL rocken, wenn wir dürften….wir steigen ohne Punktverlust auf……wir werden Meister…ach was sag ich….Weltmeister 😀 😀 😀


backstreets29
18. Juli 2012 um 20:18  |  96622

Ne..im Ernst….mich freut das…das gibt Selbstvertrauen und ist gut für das Treainingslager


playberlin
18. Juli 2012 um 20:18  |  96623

@ jap und ub

Danke für Eure Einschätzungen.


Huj
18. Juli 2012 um 20:19  |  96624

Wo ist unser Spandauer Junge eigentlich???


Sir Henry
18. Juli 2012 um 20:19  |  96625

ÄitschNeintiehfeif wird sich von diesem Tiefschlag nicht mehr erholen und steht für mich als Absteiger fest.


ft
18. Juli 2012 um 20:20  |  96626

Hallo Freunde!!!

DE MUT

H 96 is noch kalt. Der Sieg in der Höhe sagt mal noch gar nix.


Dan
18. Juli 2012 um 20:21  |  96627

OK doppelt so gut wie ein Viertligist.

Gibt es 3 Punkte? Nein.
Ne Pokalrunde weiter? Nein.

Also Mund abwischen, auf den Boden der Tatsachen zurück und nicht abheben. Ab den 03.08. gilt es.

Aber trotzdem schönes Ergebnis.


Herthas Seuchenvojel
18. Juli 2012 um 20:21  |  96628

au au, in hannover kocht nun der Kessel
und bei uns werden sicher die 3 farbigen Boulevardzeitungen mit dem B am Anfang zum unschlagbaren Aufstiegsfavoriten hochjubeln, so wie immer
trotzdem, ein vergnüglicher Vorabend 😉

PS: nur auf die versprochenen Pics warte ich noch immer, wahrscheinlich kriege ich jede Menge zu hören, daß ich ihn bei dem Wetter rausgejagt habe 😀


Sir Henry
18. Juli 2012 um 20:21  |  96629

Auf DSF kommt gerade Offenbach gg. Leverkusen. Bei Offenbach spielt ein Spieler namens Stein. Ist das unser Stein?


Sir Henry
18. Juli 2012 um 20:23  |  96630

Hups, Äitschneintiehsicks musses heißen.


adailton
18. Juli 2012 um 20:23  |  96631

Wenn Hertha BSC am 28. Juli gegen Juventus Turin verliert, sind wir wieder Absteiger Nummer Eins. Also nichts Neues aus Hildesheim.


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 20:24  |  96632

@ft
DEMUT? Ach watt, wir rufen gleich mal ’nen Ku’damm-Korso aus hier! Fände, für einen 4:0-Testspielsieg eine öffentliche Feier jetzt ziemlich verhältnismäßig… 😉

Ja, schade, dass man uns dieses 95+1-Schlachtfest optischerweise so vorenthalten musste. Vielleicht kriegen aber die Lamer von herthatv.de wenigstens einen öffentlichen Zusammenschnitt auf die Reihe.


Slaver
18. Juli 2012 um 20:26  |  96633

@Sir Henry

Jo, das ist „unser“ Stein.


Dan
18. Juli 2012 um 20:26  |  96634

@Sir
Jupp


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 20:27  |  96635

… äh, müsste wohl jetzt eher „91+4“ heißen oder? 🙂 Egal, @backs… hat’s gesagt, wir sind jetzt Weltmeister! (kicher)

DAS kann uns keiner mehr nehmen!


BaerlinerHerthaFan
18. Juli 2012 um 20:27  |  96636

Ja das ist doch immer so.
Dennoch ist ein 4:0 gegen Hannover schön für den Fan. Sowas hat man lange nicht gesehen… den Rest kennt ihr ja.
Jeder weiß, dass das nix zusagen hat. Für Beichler freut es mich, hoffe er nutzt die Chancen weiter um nicht doch noch abgeschoben zu werden. Bin gespannt was nun aus Raffa wird und Ramos und wie sich die 2 Neuen im Team machen.
Für mich hat das Testspiel malwieder gezeigt, dass Burchert ein guter TW ist, trotz des einen Patzers letzte Woche.

Stellt euch vor wir hätten gegen Hannover 4:0 verloren, dann würden auch alle heulen und bibbern und sagen wir steigen in Liga 3 ab.


Traumtänzer
18. Juli 2012 um 20:28  |  96637

92+4… aargh… der Alkohol…


coconut
18. Juli 2012 um 20:28  |  96638

Egal wie man es sehen mag.
Ein 4:0 gegen H96 liest sich besser als ein 0:1 gegen Teplice…. 😉
Aber wie schon von @Dan geschrieben:
Ab 3.8.2012 zählt es…


elaine
18. Juli 2012 um 20:29  |  96639

Traumtänzer // 18. Jul 2012 um 20:24

@ft
DEMUT? Ach watt, wir rufen gleich mal ‘nen Ku’damm-Korso aus hier! Fände, für einen 4:0-Testspielsieg eine öffentliche Feier jetzt ziemlich verhältnismäßig… 😉
*********************

genau!!! Und das Brandenburger Tor darf auch nicht ausgelassen werden


Heisenberg
18. Juli 2012 um 20:29  |  96640

32 Mann Kader mit Sahar und Allagui.

Ich wiederhole meine Frage einfach mal, falls sie übersehen wurde:

Wie haben sich Djuricin und Perdedaj geschlagen im Vergleich zu Ronny und Kachunga? Kann jemand schon genaueres sagen?

Gruß, Heisenberg.


Sir Henry
18. Juli 2012 um 20:34  |  96641

100-4 trifft’s schon eher. 😉


westend
18. Juli 2012 um 20:39  |  96642

Deutscher Meister BSC!!!!

(Wir Berliner sind halt Großmäuler!)


Slaver
18. Juli 2012 um 20:42  |  96643

Naja, 32-Mann-Kader???

Raffael so gut wie weg, Lasogga, Fardi und Kobiashvili stehen die Hinrunde nicht zur Verfügung, Sprint wird wieder U23 spielen, wenn Kraft seine Sperre abgesessen hat.

Sind dann inkl. Allagui und Ben-Sahar derzeit 27 Spieler, mit denen man planen kann. Janker und Franz davon stehen ja auch nicht zum 1. Spiel gegen Paderborn zur Verfügung.

Vielleicht kann man dann noch 1 bis 2 Spieler abgeben, die in der Vorbereitung nicht überzeugen konnten. Aber sonst wird der Kader dann auch zu klein.


hurdiegerdie
18. Juli 2012 um 20:44  |  96644

Hat Neumann eigentlich als IV ohne Gegentor durchgespielt?


Eiermann
18. Juli 2012 um 20:45  |  96645

Danke @alle vor Ort für die Berichte aus Hildesheim.
Freut mich für unsere Jungs, hätte ich Ihnen nach dem 0-1 gegen Teplice nicht zugetraut. Wäre schön, wenn JLu weiter so´ne Erfolge mit Hertha feiert. 4:0, sowas ist man von Hertha gar nicht mehr gewöhnt…


ft
18. Juli 2012 um 20:47  |  96646

Kudamm Korso wäre mal nicht schlecht, heute.

Aber ick bin faul und werde meine Nachbarn mal für ne halbe Stunde mit „Nur nach Hause ..“ nerven. 🙂


18. Juli 2012 um 20:52  |  96647

Ein Foto aus Hildesheim: Einmarsch

http://twitpic.com/a92v9t


adailton
18. Juli 2012 um 20:53  |  96648

Tor: Kraft, Burchert, Sprint
Rechts: Beichler, Ndjeng, Morales, Janker.
Links: Ben-Hatira, Rukavytsya, Schulz, Bastians.
Innenverteidiger: Hubnik, Niemeyer, Franz, Neumann
Denfensiv: Kluge, Lustenberger, Perdedaj, Ronny/Knoll
Sturm: Allagui, Ben Sahar, Djuricin, Kachunga

Nicht gebraucht: Knoll/Ronny, Holland, Brooks, Diring.

Will man Richtig sparen gibt man noch Neumann ab und geht mit sieben Spielern für vier Positionen in die Saison. Auch ein der der rechten Außenverteidiger steht zur Diskussion da, da auch Franz spielen kann. Kommen Lasogga und Kabiashvili im Januar wieder kann einer der 6er und ein Stürmer gehen.


Raffa muss bleiben
18. Juli 2012 um 21:16  |  96649

@adailton

So wie das z.T. aus der Presse zu entnehmen war, könnten Knoll/ Ronny beide zum Kader gehören. Auch Diring wird wohl eher U23 spielen als verliehen, der kam auch gerade erst und scheint ja eher ein belebendes Element zu sein. Und Holland als LV/ DM/ZM/LM ist mMn „zu polyvalent“ um ihn zu verleihen/ Verkaufen.

Ich persönlich tippe eher auf eine Ausleihe von Perdedaj oder Verkauf von Lusti, Ausleihe Neumann oder Brooks (eher Brooks), Ausleihe oder (eher) Verkauf von Beichler, auch wenn er heute 2 Tore erzielt hat. Obwohl ich persönlich ihn durchaus als Alternative halten würde.

Da ich persönlich auch Morales eher als „Platzhalter“ sehe, der nicht annähernd ausreichend Talent besitzt, würde ich gegen einen Verkauf oder eine Ausleihe absolut nix dagegen haben.

Fehlt nur noch Ramos, der in Deiner Aufzählung nicht dabei ist. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass er wirklich noch einen Abnehmer findet, der eine angemessene Ablöse zahlen will. @ubremer?

Ansonsten könnte nämlich auch Djuricin noch verliehen oder verkauft werden…


Tripeiro-Plumpe
18. Juli 2012 um 21:16  |  96650

@adailton // 18. Jul 2012 um 20:53

Wir sind hier nicht beim Fussball Manager.


Herthas Seuchenvojel
18. Juli 2012 um 21:17  |  96651

bin im Moment eher verwirrt

Djuri gab doch die Vorlage zum 1:0
Beichler gleich mal nen Doppelpack
Ronny die Flanke zum Eigentor und den Elfmeter
(okay, letzteres kann man als Trainer nicht einplanen)
ausgerechnet die 3, die ich am kritischsten von der Aufstellung her sah, machen das Ding heute
aber selbst ein 2:0 war schon unvorhersagbar

was will uns das Ganze sagen?
positiver Ausrutscher nach oben oder langsam doch die Wirkung von JoLus Training?
die Bank doch besser als gedacht oder 96 in einem schlechteren Trainingszustand?
sollte letzteres der Fall sein, dann haben sie noch jede Menge zu tun, ansonsten sehe ich am 11.8. gegen ManU ein ähnliches Debakel wie letztes Jahr Leverkusen gegen Barca voraus

so, ick muss zur Arbeit 🙁


apollinaris
18. Juli 2012 um 21:29  |  96652

was auch immer, wie auch immer..dieses Ergebnis überrascht und macht froh. Für eine Standortbestimmung viel zu früh..aber doch ein Ausrufezeichen, mit sehr positiver Wirkung nach Innen.
Neumann ist für mich überraschend. beichlers Tore freudig zur Kenntnis genommen..und mal sehen, ob wir noch ein paar Einschätzungen zu hören bekommen. – Gegen h96 zu Null und selber 4 Tore..na, der arme Slomka! Ich mag den ja und finde, dass er einer der Besten ist. Aber das wird natürlich Ärger geben-schließlich wollen Zeitungen verkauft werden 😀


Sir Henry
18. Juli 2012 um 21:29  |  96653

Sieht aus, als öffnet sich ein kleines Wetterfenster.

19.07.2012 1900 N52° 31′ 20,13″ E13° 22′ 22,20″ bring your own


adailton
18. Juli 2012 um 21:31  |  96654

@Raffa muss bleiben
@Tripeiro-Plumpe

Hertha BSC hat bekanntlich nicht das Geld um mit einem aufgeblähten Kader in die Saison zu gehen. Deswegen sollte man gucken wer ist potentieller Stammspieler und wer hat realistisch gesehen kaum Chancen auf einen Einsatz.

In meiner Streichliste würde nur Ronny und eventuell Janker zum Verkauf stehen. Es sein denn es kommt noch ein entsprechendes Angebot für einen anderen Kandidaten.

Mir ist klar, dass wir nicht bei einem Fußballmanager sind und am Ende wären mehr Spieler im Training als ich geplant habe.

Als Leistungsträger sehe ich: Ndjeng, Kraft, Franz, Hubnik, Niemeyer, Lustenberger, Bastians, Kluge, Allagui, Ben Sahar, Ben-Hatira

Spieler die Potential auf einen Stammplatz haben: Beichler, Perdedaj, Rukavytsya.

Die Positionen auffüllen Schulz, Morales, Djuricin und Kachunga.

Der Rest ist mehr oder weniger entbehrlich und sollte verliehen oder in der U23 spielen.


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 21:32  |  96655

@Sir,

19.07.2012 1900 N52° 31′ 20,13″ E13° 22′ 22,20″ bring your own

wenn sich das Wetter ein wenig kooperativ zeigt, schau‘ ich vorbei 😉


Sir Henry
18. Juli 2012 um 21:45  |  96656

@ub

Na dann drück ich die Daumen. Bring bitte auch @jük mit.


Braunschweiger
18. Juli 2012 um 21:46  |  96657

Es war wirklich ein gutes Spiel. Hannover war allerdings schon sehr schwach. Mir hat das Spiel von Hertha sehr gut gefallen,ceinige sehr sehr positive Aktionen. Z.B. wird nun, wenn auch nicht durchgängig, früh gestört und gepresst. Hinten wird der Ball nicht 20 mal hin und her gepasst. Buchwert und Sprint haben sehr gut gehalten. Später mehr bzw. Etwas ausführlicher.


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 21:54  |  96658

@Eigentor,

aus 50 Metern Entfernung. Zum 1:2-Endstand. Guckst du hier
(Brasilien, Serie B: Guarani – Goiás 1:2)


blauweiss1892
18. Juli 2012 um 22:03  |  96659

Ich bin auch froh gestimmt nach dem 4:0, war so nicht zu erwarten. Was es bedeutet werden wir erst am 03.09 sehen…nur das zählt. Für Beichler freue ich mich auch!


monitor
18. Juli 2012 um 22:12  |  96660

Alles was irgendwie die Hoffnung steigert und die Laune verbessert wird der Hertha dankbar abgenommen!


Herthaber
18. Juli 2012 um 22:24  |  96661

Für das Selbstvertrauen nicht schlecht sonst zählen erst die Punkte gegen Paderborn. Ist man garnicht mehr gewohnt zählt nix aber schöööööön !


hurdiegerdie
18. Juli 2012 um 22:26  |  96662

Gestern wurde ja das Spiel als Fingerzeig für einige Positionen gewertet.

Was sind das jetzt für Fingerzeige?

Statt Morales doch lieber Ndjeng als RV?
Neumann halten?
Wohin mit Lusti, doch verkaufen?
Schulz und Bastians, die linke Verteidigung steht?
Vielleicht doch Beichler und Ruka kann gehen?
Ronny als offensiver 6er?
Knoll ist raus?


Treat
18. Juli 2012 um 22:30  |  96663

Ich finde unter den von dir angegebenen Koordinaten ein Hotel, Legoland und noch eine andere Adresse, die mir schon wieder entfallen ist, @sir. Ich kann so was nicht… 🙁

Gute Nacht, blauweiße Grüße
Treat


ubremer
ubremer
18. Juli 2012 um 22:37  |  96664

@Treat,

auch Du kannst das. Vor den Koordinaten musst Du etwas weglassen: Das Datum. Und die Uhrzeit. Und den Rest wirfst Du in die Suchmaschine: Und dann gibt es eine Antwort ohne Legoland und ohne Hotel.

Und bei Dir gibt es ein grosses „Ach so einfach!“ 😉


Sir Henry
18. Juli 2012 um 23:03  |  96665

@treat

Versuch es doch mal mit Google Earth oder Google Maps.


Sir Henry
18. Juli 2012 um 23:05  |  96666

@ub

Na hoffentlich hast Du Dich da nicht vertan. Deine Vorgehensweise hilft mir irgendwie gar nicht weiter. 😉


18. Juli 2012 um 23:11  |  96667

Henry, für Google Maps musst du Grad, Mnuten und Sekunden in Dezimal umrechnen, das geht z.B. hier:

http://www.hbnweb.de/mathematik/grad-dezimal.html


18. Juli 2012 um 23:14  |  96668

^^^ Treat war gemeint, Henry weiß ja wo’s ist.


hurdiegerdie
18. Juli 2012 um 23:16  |  96669

@Sir, ich werde dir den Spass nicht verderben. Ich hatte viel Spass mit dem Rätsel (bis zum nahen Wahnsinn), aber wenn du morgen möglichst viele Leute sehen willst, möchtest du es dann nicht auflösen?

Ich fand es noch recht schwierig mit Google Maps, da man – zumindest was ich gefunden habe – die Koordinaten nicht eingeben konnte.

Aber es ist dein Spiel, ich komme nur auf Fotos von Freddie und Püppi, leider.


Sir Henry
18. Juli 2012 um 23:16  |  96670

Okay, bei Google Earth sieht man die Koordinaten in der Schreibweise Grad Minuten Sekunden in der Fußzeile.


Sir Henry
18. Juli 2012 um 23:27  |  96671

@hurdie

Ich glaube, Du hast recht.

@all

Die Koordinaten benennen den Ort des Treffens. Der Ort ist die Wiese im Spreebogen südlich des Flusses zwischen Reichstag und Hauptbahnhof.


apollinaris
18. Juli 2012 um 23:33  |  96672

@hurdi: es sind ne Menge Fragen offen 😀
@Sir: ich hatte auch keinen Peil..auch, wenn ich sowieso keine Zeit habe, hatte ich es versucht-und landete an seltsamsten Orten 😀


Herthas Seuchenvojel
18. Juli 2012 um 23:57  |  96673

ah jaa…nun hab ich es auch raus
ihr wollt euch doch nicht bei dem S…wetter auf die Wiese fleezen, oder?

oben rechts der Bundespressestrand hätte mir besser gefallen, aber den gibts ja leider net mehr 🙁


HB28-BSC
19. Juli 2012 um 0:07  |  96674

Wieder zu Hause, wieder trocken, die Eindrücke verarbeitet. Teilweise war eine Spielphilosophie zu erkennen, ein paar gute Spielzüge.
Neumann ist mir (leider) nicht besonders aufgefallen, beichler sehr agil und positiv. Ramos hat mir gar nicht gefallen. Behäbig und einige ballverluste. Hoffe er geht und vor allem, dass es allagui und / oder Ben sahar besser machen.
Djuri fiel mir auch kaum auf, bei seiner Vorlage war ich auf der falschen Seite.
Aber endlich wieder Fußball 🙂


Kamikater
19. Juli 2012 um 0:11  |  96675

@sir henry

Du meinst den Capital Beach oder dadrüber die Wiese?


Sir Henry
19. Juli 2012 um 0:23  |  96676

Die Freifläche drüber, die Wiese.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 7:36  |  96677

Capital Beach? Sponsored by Deutsche Bank? 😉


Sir Henry
19. Juli 2012 um 7:45  |  96678

@Exil

Oder by Karl Marx.


Freddie1
19. Juli 2012 um 7:52  |  96679

Schöner Artikel heut in der Mopo @ub.
Hoffen wir, dass heute alles in trockenen Tüchern (Wortwitz!) Mit den neuen Stürmern ist. Bei den Konditionen für Sahar kann man nicht meckern (höchstes Berliner Kompliment)


backstreets29
19. Juli 2012 um 8:14  |  96680

ui…da kann man ja wieder mal mit der Aufstellung rumspielen. Wenn alle fit sind, gibt das auf allen Positionen eine Fülle von Möglichkeiten
Ausnahme der RAV, wobei man da mit Janker, Morales und evtl Franz auch nicht unterbesetzt ist.

Das wird eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison


Sir Henry
19. Juli 2012 um 8:37  |  96681

@backs

Wenn man sich auf eine Sache verlassen kann, dann auf die, dass in einer Saison NIE alle Spieler des Kaders gleichzeitig zur Verfügung stehen. 😉


Braunschweiger
19. Juli 2012 um 8:45  |  96682

Hier noch einige Anmerkungen zum Spiel gestern:
Hannover war in den ersten Minuten spielbestimmend und hatte 2 Riesenchancen, die durch individuelle Patzer ermöglicht wurden. Bei der 1. Chance rutscht Lustenberger weg, so dass Abedealloue? (oder Ya Konan) frei
vor Burchert steht. Der Stürmer trifft jedoch nur die Latte.
Bei der 2. Chance steht Abdellaoue ca. 7m alleine vor Burchert,doch wartet viel zu lange, sodass sein Schuss letzten Endes von einem Hertha Verteidiger geblockt werden konnte.
Allgemein war die Abwehr recht stabil und es ist keiner wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ.

Burchert hat alle Bälle, die aufs Tor kamen, sicher gehalten. Lediglich einmal fiel er mit einen verunglückten Schuss auf, der direkt bei einem Hannoveraner landete. Lustenberger ist für mich von seinem Körperbau etwas zu schwach für einen Innenverteidiger und denke er ist im Mittelfeld besser aufgehoben. Gegen einen bulligen Stürmertyp wie Lasogga hätte er sicherlich einige Probleme. Neumann habe ich zum ersten mal Live gesehen und was mich bei ihm positiv überrasscht hat ist, dass er doch recht beweglich ist. Er kam mir ansonsten eher bisschen steif vor. Ndjeng war als rechtsverteidiger sehr solide, ein-, zweimal
den Ball souverän nach vorne gespielt anstatt ihn einfach ins auszudrischen. Bastians ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

In der 2. Halbzeit ähnliches Bild. Die Angriffe von Hannover kamen überwiegend über unsere linke Abwehrseite, wo nun Schulz spielte. Das kann aber auch daran liegen, dass Schulz zwei sehr schöne Offensivaktionen hatte. Der Junge ist wirklich sehr gut mit dem Ball unterwegs und hat ja auch das 2. Tor von Beichler vorbereitet. Er ist beide male von hinten bis nach vorne durchgestartet und hat 2 sehr schöne Pässe gespielt. Übersicht hat er also auch. Morales kann ich nicht beurteilen. Sprint hatte eine tolle Parade. Nach einem Hannover-Freistoß lenkt er einen Kopfball aus ca. 8m noch an die Latte. Auch er hat alles sicher gehalten, was aufs Tor kam.

Nun zur Offensive.
Gefährlich wurde es immer dann, wenn Beichler oder Ruka mit in die Spitze starteten. Als 1. Sturmspitze dürfte Djuricin es allerdings ziemlich schwierig haben. Kurz vor dem 1:0 erzielte Ruka bereits ein Abseitstor und Hertha wurde stärker. Das 1:0 entstand nach einem Abwehrfehler von H96. Ein Pass landete
direkt bei Ben-Hatira. Und dann ging es schnell, es war aber auch wirklich gut zu Ende gespielt. Ben-Hatira auf Djuricin, der die Übersicht hat und den Ball schön auf Beichler ablegt, der den Ball cool aus halbrechter Position einschießt. Djuricin hatte noch 2 weitere gute Offensivaktionen. Einmal sucht er entschlossen den Abschluss, einmal geht er sehr gut zur Grundlinie durch und legt den Ball schön zu Ben-Hatira zurück, der dann allerdings zu lange wartet. Insgesamt sah die Offensive schon ganz gut aus. Ruka und Beichler sind offensiv schon nicht schlecht, nur müsste Ruka noch etwas mehr ins Spiel eingebunden werden. Sehr positiv zu bewerten ist bei Beichler, dass er durchspielte und auch in der 85. Minute noch
schneller war als frische Verteidiger von H96.
Ramos, Ronny und Kachunga sind eher blass geblieben. Ronnys Freistoß, der zum Eigentor führte, war jetzt nicht so grandios, dass er zwingend das Eigentor provozierte. Der 11m war jedoch schon ziemlich gut geschossen.

Insgesamt kann man schon sagen, dass die Spielweise von Hertha ganz gut aussieht. Es wird direkter nach vorne gespielt. Die Außenspieler schalten sich gut in die Offensive ein. Das Spiel wird nicht mehr so viel verschleppt. Was das ganze wert ist, kann man schwer sagen, da H96 eher wie ein Viertligist spielte. Dennoch: Ich freue mich nun sehr auf die neue Saison! 🙂

MfG
Der Braunschweiger


Dan
19. Juli 2012 um 8:47  |  96683

Ggf. 32 Mann ab 20.07.2012

Wie sieht die/Eure Verkauf- und Verleihliste aus?

In den letzten Jahren hatte man mit den Jugendhoffnungen im Schnitt so um die 29 Spieler im Kader.

Lohnt eine Leihe von Neumann, dessen Vertrag Juni 2013 ausläuft oder wäre Brooks sinnvoller mit Vertrag bis Juni 2015?

Im DM das gleiche Holland Juni 2013 – Perde Juni 2014.

Wenn Sahar pfeilschnell ist und die Flügel bedient, wen könnte es dann treffen?

Knoll (2013), Ruka (2013) oder den gestrigen Matchwinner Beichler (2014)?

Haben wir mit den Zugängen und den Abgängen Lell, Mija, Aerts, Torun Ottl, Kargbo, Ebert und ggf. Raffael sowie Ramos, wirklich schon die 12.0 Mio bis 13.0 Mio Gehalt wie vorgesehen eingespart?

Es ist mal wieder eine spannende Transferphase bei Hertha BSC. Oder ? 😉


Dan
19. Juli 2012 um 8:49  |  96684

@Braunschweiger // 19. Jul 2012 um 08:45

Danke. Klasse.


Polyvalent
19. Juli 2012 um 8:50  |  96685

Um den einen oder anderen streng nach seinen Vorurteilen lebenden Hertha-Fan die Laune über die beiden möglichen Transfers zu verderben:

– Sami Allagui ist in DÜSSELDORF geboren und
– Ben Sahar ist Halb-POLE


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 8:52  |  96686

Dan // 19. Jul 2012 um 08:47

„Haben wir mit den Zugängen und den Abgängen Lell, Mija, Aerts, Torun Ottl, Kargbo, Ebert und ggf. Raffael sowie Ramos, wirklich schon die 12.0 Mio bis 13.0 Mio Gehalt wie vorgesehen eingespart?“

Genau diese Frage stelle ich mir nach dem „Königtransfer“! Ich mag nicht dran glauben, wenn auch viele auf Gehalt verzichtet haben.


Tunnfish
19. Juli 2012 um 9:02  |  96687

@dan, E-Schorf

Bin zwar auch noch nicht bei 13 Mio aber die angepaßten Verträge, also Kürzungen bei Spielern die noch da sind muss man auch noch in die Rechnung aufnehmen, nicht nur die Abgänge.


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 9:03  |  96688

Danke @Braunschweiger, klasse Bericht.


Dan
19. Juli 2012 um 9:13  |  96689

Anstoß gegen Juve:

15:15 Uhr


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 9:16  |  96690

Wie haste denn das wieder hingekriegt @Dan?


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 9:31  |  96691

@Dan, mit wem konntest Du das denn klären? 😉


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 9:33  |  96692

@tunnfish

Hab ich ja in meinem KOmmentar geschrieben, dass es trotz dieser Kürzungen meiner Meinung nach noch keine 12 bis 13 Mio Einsparung sind oder ich nicht daran glauben will. 😉


EisenKarl
19. Juli 2012 um 9:34  |  96693

@Braunschweiger – vielen Dank für deinen Bericht

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass MK gar nicht gespielt hat?


Dan
19. Juli 2012 um 9:42  |  96694

@exil und @hurdie

Man hat so seine „Flüsterer“. 😉

Habe es aber für Euch gemacht, damit Ihr wenn ihr es nach Berlin schafft, danach noch warm speisen könnt. Für mich wird es wohl zu knapp, mein persönliches Blaulicht ist im Urlaub.


papazephyr
19. Juli 2012 um 9:46  |  96695

@alle 13 Mio Einsparer:
Vielleicht sollte man sich nicht nur aufs Einsparen konzentrieren, sondern darauf wie man mehr als den geplanten Umsatz erziehlt (natürlich ohne dabei gleichzeitig die Kosten im gleichen Umfang zu steigern)?


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 9:57  |  96696

papazephyr // 19. Jul 2012 um 09:46

Das eine schließt das andere nicht aus, aber der GF Finanzen hatte angekündigt, den Gehaltsetat auf 13 Mio runter zu fahren. Ergo muss er 13 einsparen, wenn es 26 in Liga eine waren, oder?


Blauer Montag
19. Juli 2012 um 10:00  |  96697

@Braunschweiger – vielen Dank für deinen Bericht ❗

Und zu @Dans Fragen / 19. Jul 2012 um 08:47

Wie sieht die/Eure Verkauf- und Verleihliste aus?

Lohnt eine Leihe von Neumann, dessen Vertrag Juni 2013 ausläuft oder wäre Brooks sinnvoller mit Vertrag bis Juni 2015?

Im DM das gleiche Holland Juni 2013 – Perde Juni 2014.

Knoll (2013), Ruka (2013) oder den gestrigen Matchwinner Beichler (2014)?

„Verleihnix“ Blauer Montag würde verleihen Hollan, Knoll und Neumann, oder auch in der Winterpause Morales und Fardi


papazephyr
19. Juli 2012 um 10:18  |  96698

@Exil
Sorry – ich dachte, Ihr meint die anderen 13 Mio (War das nicht die Unterdeckung laut Lizentantrag?).
Oder sind das die gleichen – und wenn 13 Mio Gehälter eingespart sind gibt es keine geplante Unterdeckung mehr (glaube ich jetzt aber nicht wirklich)?


Tunnfish
19. Juli 2012 um 10:34  |  96699

trotz der 13 millionen Gehaltseinsparung wird mit einer Unterdeckung von 13 Mio geplant.
So habe ich das verstanden, bzw. eigentlich habe ich ja nicht verstanden wie man so seltsam planen kann.

Habe auch immer noch nicht verstanden welche Auflage der DFL eine 5% Verbesserung vorsieht, da bin ich mittlerweile genauso verwirrt wie BM 😉

5% Stärkung der Eigenkapitalbasis (was passiert dann eigentlich wenn man zum Stichtag 0% Eigenkapital hat?)

ODER

5% Abbau der Schulden (also Verbindlichkeiten) zum Stichtag.

Habe leider aufgrund fehlender Kreativität bei der Suchbegriffeingabe über Google nichts gefunden.


Tunnfish
19. Juli 2012 um 10:41  |  96700

@Kader
Wenn es finanziell nicht so brennen würde, würde ich ja niemanden abgeben und erstmal ein halbes Jahr schauen wollen wie sich die Dinge entwickeln.

Aufgrund der Notwendigkeiten würde ich wohl zunächst schweren Herzens Lustenberger und Ronny abgeben.
Diring, Brooks, Schulz und Djuri (ab Rückrunde) gehören aufgrund Ihres Alters ja eigentlich auch noch regelmäßig in die U23, von daher finde ich den Kader jetzt nicht wirklich zu riesig, wenn da nicht das mit der Kohle wäre…….


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 11:15  |  96701

Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr.

Ich dachte, vor Neuverpflichtungen stünde zunächst der Verkauf von RaRa. Jetzt gehen wohl beide mit ins Trainingslager, bei Ramos habe ich so langsam Befürchtungen, dass es schwer wird ihn „loszuwerden“.

Was Verleihe angeht, habe ich überhaupt keinen Plan. Vermutlich würde ich eher die mit längerfristigen Verträgen (Brooks, Perde) ausleihen. Im zentralen Mittelfeld/IV sind wir überbesetzt, jedoch hängt das auch davon ab, ob Franz oder Lusti die „Knochen“ haben eine Saison potenziell durchspielen zu können, ich habe da so meine Zweifel, und meine keine Verletzungen durch Einfluss des Gegners.

Bei Holland würde ich auf @apolinaris setzen. Wenn der vielleicht Einsätze bekommt und sich weiter entwickelt, läge eine Weiterbeschäftigung mit neuem Vertrag wohl eher im Bereich des Möglichen als wenn er eine gute Saison woanders spielte (aber nur meine Einschätzung). Bei Neumann sehe ich es ähnlich, nur bei ihm ist es die letzte Chance.

Knoll wird wohl zukünftig nichts, also verkaufen oder verleihen, um Geld zu sparen.

Ruka geht meines Erachtens noch weg (und ich bin kein soooo Fan von Ruka). Beichler habe ich 2- bis 3-Mal beim Zappen im Ösi gesehen, und sorry, ich fand ihn nicht schlecht, wohlwissend, dass er nirgends so richtig angekommen ist. Ich erwarte mir noch was von Beichler.

Aber alles aus dem hohlen Bauch. Ich glaube, es passiert noch was Unerwartetes (Verkauf Niemeyer/Lusti/Hubnik?).

Spannend ist es.


jap_de_mos
19. Juli 2012 um 11:19  |  96702

Hm, spannende Frage, das mit den 13 Mio.
Zu den abgewanderten Spielern kommt natürlich noch das reduzierte Gehalt der verbliebenen hinzu. Außerdem die (vermutlich) geringeren Punkt-Prämien.
Wenn ich jetzt also mal spekuliere:
– Raffa, Ramos, Lell, Ottl, Ebert: je 1,5 Mio.
– Torun, Mija: ja 1 Mio.
– Aerts: 0,7 Mio. ?
– Kargbo: 0,2 Mio.
=> ca. 9 Mio. Einsparung (sofern meine Schätzung ungefähr hinhaut und Raffa und Ramos wirklich noch gehen)

Gehaltseinsparungen: Da dürfte einiges zusammenkommen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben Kraft, Niemeyer, Franz, Kobi (der ja in der ersten Hälfte kaum Gehalt bezieht, wenn ich das richtig verstanden habe), Hubnik (?) und Ben-Hatira deutliche Abstriche hingenommen. Hab ich noch wen vergessen? Wenn alle ca. 0,3-0,4 Mio. an Einsparungen zugestimmt haben, sind wir bei ca. 2 Mio.
=> Summe: 11 Mio.
Zu den eingesparten Prämien kann ich nix sagen, kann mir aber vorstellen, dass sich das (auf die ganze Mannschaft gesehen) durchaus im Bereich 2-4 Mio. bewegt.
=> Summe: 13-15 Mio.
Abgezogen werden muss natürlich das Gehalt der neuen und zurückgekehrten Spieler. Da dürfte auch nochmal ein bisschen was zusammen kommen: Kluge, Ndjeng, Allagui (!), Kachunga, Ben-Sahar, Diring, Knoll, Fardi, Beichler…
=> Freihändige Schätzung: Summe ca. 2,5 Mio.
Fazit: Es fehlt sicher noch etwas zu den anvisierten 13 Mio. Aber da @ubremer anmerkt, dass noch der ein oder andere gehen wird, scheint mir Hertha da auf einem guten Weg zu sein.

Meine Kandidaten für eine Leihe kann ich noch nicht recht ausmachen. Eher im Ausschlussverfahren:
– Morales brauchen wir (RV + Polyvalenz)
– Knoll, Schulz scheinen in der Vorbereitung zu überzeugen und haben wohl Chancen auf den 18er-Kader/Startelf (LV/LM)
– Beichler hat ein Ausrufezeichen gesetzt, würde ihn gerne weiter im Blick haben.
– Diring wurde grad erst geholt, der soll mal in Berlin ankommen und sich in 2. und/oder 4. Liga beweisen.
– Djuricin wird gebraucht – mindestens bis zur Winterpause. Aber auch mit Lasso wirkt die Abteilung Attacke nicht überbesetzt, sollte Ramos noch gehen.
– Im DM sollten Perde oder Holland gehen – beide sind einer zuviel. Ich würde den Vertrag von Holland um zwei Jahre verlängern und ihn an einen Drittligisten oder einen Zweitligisten im unteren Drittel verleihen, falls möglich.
– In der IV sind Brooks und Neumann ebenfalls einer zuviel. Hier würde ich einen Zweikampf ausrufen, evtl. aber sogar beide verleihen. Glaube nicht, dass die 4. Liga sie weiterbringt und in der 2. Liga wird’s wohl wieder nicht reichen. Oder?

Soweit meine Einschätzung. Man, schon lange nicht mehr so viel geschrieben… 😉


jap_de_mos
19. Juli 2012 um 11:23  |  96703

Nachtrag: Könnte man Kobi nicht für ein halbes Jahr nach – z.B. – Polen verleihen, um ihm Spielpraxis zu besorgen? Irgendein polnischer Erstligist im unteren Drittel würde ihn dich zu günstigen Konditionen sicher nehmen, oder?

Die Einschätzung von @hurdie teile ich, dass evtl. noch was Unerwartetes geschieht. Darauf ist Hertha vermutlich auch angewiesen.


Kamikater
19. Juli 2012 um 11:23  |  96704

Ist ja auch erstmal wichtiger, ein Team zu finden, mit entsprechenden Back-ups und gute Leute im eigenen Team noch besser zu machen, mit dem neuen Trainer und offensichtlich einem für die Mannschaft relativ neuen System, auch wenn schon einige andere Trainer bisher vergeblich versucht hatten, etwas zum Positiven zu verändern.

So bleiben mindestens noch einen Monat lang alle zusammen, ich tippe sogar bis zur Winterpause, weil ja vorher auch Kobi, Fardi und Lasogga gar nicht wieder kommen.

Das Wichtigste ist, Raffa jetzt abzugeben. Der kostet soviel wie 15 Neumänner, Holländer oder Knöller.

Dann wird man versuchen bis zur Winterpause eben auch Ramos abzugeben und so sollte das dann auch finanziell erstmal ein vernünftiges Abbaupaket sein. Der Rest wäre ne Mischung aus „naja gut, wenn man den auch noch verleihen kann“ und aus pragmatischem „der braucht dringend mehr Spielpraxis, also geben wir ihm dort und dort die Chance“.

Perdadaj,Knoll und Lusti sind solche Kandidaten im MF, Brooks, Morales, Neumann und Fardi hinten, je nachdem, wer sich am Ende tatsächlich ohne Verletzungen durchsetzt.

Aber ich bleibe dabei, Hauptsache, wir haben gute Spieler, die sich zu einer Aufstiegsmannschaft formieren können.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 11:36  |  96705

@jap

Soweit ich weiß, hat Kraft keiner Gehaltskürzung zugestimmt. Bei ihm war doch schon vor dem endgültigen Abstieg klar, dass er auch bei Abstieg bleibt. Daher gehe ich davon aus, dass er weiterhin das Erstliga-Salär bezieht.


kraule
19. Juli 2012 um 11:38  |  96706

Guten Morgen 😉
War gestern Abend lange unterwegs (Arbeiten)

@hurdie
Frage:
Wie kommst du darauf?
„Knoll wird wohl zukünftig nichts, also verkaufen oder verleihen, um Geld zu sparen. “

Ich halte Knoll neben Holland für einen der
Berliner Jungs, die am ehesten das Potenzial
haben es schaffen zu „können“.


Sir Henry
19. Juli 2012 um 11:47  |  96707

Kurzer Bericht vom Training.

Nach einer zehnminütigen Rede von JLu gab es eine lange Dehn- und Lockerungseinheit gefolgt von einer kurzen Technikübung.

Zum Abschluss spielten drei Manndchaften mit jeweils sieben Spielern auf kleinem Feld. Ich habe mir die einzelnen Spieler nicht notiert, vielleicht kann sich ja @catro erinnern.

Mir haben Perde, Diring und ÄBH gut gefallen. Die Spiele waren sehr schnell und intensiv. Heute hat aber JLu nicht interveniert sondern nur still am Rand zugesehen.

Es fehlten Ronny, Beichler und Ruka.


apollinaris
19. Juli 2012 um 11:52  |  96708

ich bin mit einer Kaderplanung überfordert, fühle mich zu weit weg. Beichler überrascht, Neumann auch irgendwie, dann die Stagnation von Morales und Knoll ( beide wurden teilweise äußerst massiv von 2-6 Leuten hier gefordert und dem damaligen Trainer ständig vorgeworfen und damit u.a. dessen völlige Inkompetenz begründet..und nun sind sie nicht mal in diesem Kader, ohne Kobi, ohne Lell mehr ausreichend?? ). Holland wurde von meinem ollen Sack Rehagel gebracht, der wie ich, vielleicht etwas old style denkt..? Jedenfalls hatte mich Holland im Testspiel ziemlich enttäuscht, aber in diesem Alter sind Leistungsdellen eigentlich das Normalste. Nach der Vita von Holland..glaube ich nicht, dass eine Leihe , so kurz nach dem 1. Ligaeinsatz im Profikader, leistungsfördernd wäre-aber auch nur Bauchgefühl. Ich könnte noch ein paar Namen nennen und würde genauso viele Fragen stellen. Nee, bin ich überfordert- vielleicht habe ich ja im Herbst mehr Zeit übrig für den Schenke.. 😉
Toller, plastischer Bericht von @Braunschweiger..auch der mit einigen Überraschungen für mich gespickt.-Der neue Trainer scheint allerdings sehr viel Profil zu haben, was da an Bewegung ist-Donnerwetter!


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 12:02  |  96709

@Kraule,

völlig unbegründete, hohle Bauch Annahme. Ich bin ein Fan von „Jugendeinbau“, mich würde es freuen, könnte er sich durchsetzen.

Ich habe irgendwie die „Probleme“ bei DD im Kopf. Ich sehe im Moment nicht, dass er im Mittelfeld bei den Alternativen zu vielen Einsätzen kommen wird. Nächste Saison ist er vertragsfrei und in der 1. Liga 😉 wird es noch schwerer für ihn. Irgendwie müssen noch Leute von der Gehaltsliste.

Aber ich hätte nichts dagegen, wenn er sich im linken Mittelfeld bei Hertha durchsetzen würde.

Wie gesagt, alles hohle Bauch Annahmen.


kraule
19. Juli 2012 um 12:14  |  96710

@hurdie
seine „Probleme“ in Dresden hatten wohl
eher andere Ursachen.


Freddie1
19. Juli 2012 um 12:20  |  96711

OT: lt Kicker ist Kuntz wohl Favorit als Sammernachfolger beim DFB. Überraschung. Wär auch aus meiner Sicht echte Schwächung einer unserer Konkurrenten.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 12:26  |  96713

Und da sage noch jemand, der DFB ist gegen Hertha BSC…


Interimstrainer
19. Juli 2012 um 12:32  |  96714

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=25235616,tabindex=0.bild.html

Kommt es nur mir so vor oder haben wir jetzt eine bessere Mannschaft als in den letzten 3 Jahren? ich bin begeistert von dem Team! ( auch ohne Raffa und hoffentlich ohne Ramos)


dieter
19. Juli 2012 um 12:33  |  96715

Der DFB ist gegen Hertha BSC.

Und jetzt…? 😉


Sir Henry
19. Juli 2012 um 12:34  |  96716

@Freddie

Da hätte Kuntz zu Hause aber mächtig was zu erklären. DIE Nummer nähmen ihm die Lauterer bestimmt übel.

Aber ist nicht unsere Sorge.


Freddie1
19. Juli 2012 um 12:46  |  96717

Und das mitten in der Transferzeit.

Warst du noch im Fanshop @sir ?


Schirokoko
19. Juli 2012 um 12:47  |  96718

@ interimstrainer

Abwarten. Außerdem ist dafür die Liga viel stärker als vor drei Jahren.


Tunnfish
19. Juli 2012 um 12:50  |  96719

Luhukay hat das Problem, dass er die Jungs noch nicht lange genug kennt, die Mechanismen der Persönlichkeit.
Die Psychologie spielt eine große Rolle.

Wer hängt sich nur zu Beginn rein und baut dann ab.
Welcher Spieler hat wirklich einen Sprung gemacht.
Wem hängt der Abstieg zu sehr nach als nocheinmal dauerhaft angreifen zu können.
Was bringen die Spieler die erst zur Winterpause dazustoßen können.


kraule
19. Juli 2012 um 12:59  |  96720

OT

Die neue Hertha Web Site nervt einfach nur 🙁


Sir Henry
19. Juli 2012 um 13:00  |  96721

@freddie

Yep, gab aber nur noch Platz 22. Aber was soll’s, etwas Sicherheitsabstand kann nicht schaden. 😉


apollinaris
19. Juli 2012 um 13:01  |  96722

nun, man könnte ja bissig nachfragen: die Presse hat v.a. Beichler und Djuri als Streichkandidaten ausgemacht. Wer zeigt sein Potential gestern?- Sowas macht mich allerdings sauer und wäre Grund, ohne solcherart Gestrickte weiter zu machen..
-Das war jetzt reines Kopfkino- wäre ich Trainer und hätte diesen ( und wäre mir dabei sicher..) Eindruck- wären die Würfel gefallen.
– Kuntz finde ich klasse- kann nachvollziehen, dass der DFB den haben möchte.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 13:12  |  96723

@Sir

DK oder Juve?


Dan
19. Juli 2012 um 13:13  |  96724

@kraule

Was nervt Dich an der Hertha HP?
Mir fehlt zur Zeit nur die Suchfunktion, die war aber auch bei der alten HP schlecht.

——

@Sir
Nach dem gerade ein fettes Gewitter mit 10 minütigen Platzregen über Wilmersdorf zog, wollte ich Dir für Dein Treffen noch 6 Stunden Trockenzeit gönnen.
Leider konnte ich es mir nicht verkneifen auf das Radarbild von http://www.wetteronline.de zu schauen.
Dat sieht nicht jut aus.
Haste eine Alternative? Ist da nicht eine irgendwo eine Anlegestelle?


Dan
19. Juli 2012 um 13:14  |  96725

@sir
3.2 oder 6.1? 😉


coconut
19. Juli 2012 um 13:16  |  96726

@MoPo Artikel
Die Formulierung:
„Scheitert der Wechsel nicht unerwartet auf den letzten Metern“
finde ich etwas daneben…..
Ließt sich als ob man mit einem Scheiten rechnet… 😉
Mehr Sinn ergäbe:
„Scheitert der Wechsel unerwartet nicht auf den letzten Metern“

Nur mal so am Rande angemerkt……

Wer sollte gehen, wer bleiben…
Ich denke das ist einfach noch zu früh. Es hilft ja nun nicht viel (finanziell) wenn man Spieler in der Gehaltsklasse 100-200k verleiht/verkauft.
Nebenbei braucht auch die U23 genügend Klasse um nicht abzusteigen…..


catro69
19. Juli 2012 um 13:29  |  96727

@sir Nee, hab mir keine Aufstellungen gemerkt, war auch schwierig, da es ne Rotation gab, es waren also nicht durchgehend die selben in einer Mannschaft.
Insgesamt war die Einheit unter dem Gesichtspunkt „Auslaufen“ zu sehen. Gymnastik, Dehnen, lockere Bewegungen, ein wenig Passübungen, etwas Jonglieren.
Bei den Spielchen gefiel mir Perde, sein Tor des Tages: aus 25 Metern mal eben Thomas Kraft überlupft. Auch sonst zeigte er heute mehr von seinen offensiven Fähigkeiten, der kann mehr als nur kämpfen.
Wenn ich nur dieses Training zur Grundlage hätte, würde ich von unseren Youngstern gar keinen abgeben.
Da sieht man den Unterschied zwischen Jungspund und abgezocktem Profi. Der eine „muß“ sich wieder zeigen, der andere kann Dienst nach Vorschrift schieben, weil es ne Auslaufeinheit ist.
Wünsche den Jungs viel Spaß im Trainingslager, kommt gesund zurück!


Sir Henry
19. Juli 2012 um 13:31  |  96728

@Exil

DK

@Dan

Sechs Zwo. 😉


Dan
19. Juli 2012 um 13:33  |  96729

@Sir

Glaube „Rote Zora“ hat Platz 19 😉


Sir Henry
19. Juli 2012 um 13:37  |  96730

@Dan und Wetter

Ich weiß gar nicht, was Du hast. HIER scheint die Sonne. 😉

Abwarten. Auf Grund des informellen Charakters des Treffens habe ich keine Vorstellung, wie viele heute Abend kommen werden. Kann sein, wir sitzen da zu dritt oder aber die halbe Ostkurve reitet ein.

Jetzt irgendeine Kneipe zu benennen gefällt mir nicht. Mal noch abwarten.

Hast Du die gloves?


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 13:39  |  96731

@Sir

Spalter! 😉


jonschi
19. Juli 2012 um 13:45  |  96732

4:0 gegen Hannover!!!!
Leute wir haben jetzt schon Oktober!!!;-)


Dan
19. Juli 2012 um 13:45  |  96733

@Sir
Jupp und musste aus meinem Schrank noch einen autographed Baseball der SF Giants von der „Bay Bridge Series“ 1989 rausnehmen.

Ist aber kein Original sondern Druck. Aber hälts heute ggf. Geschichte in der Hand. Erdbeben in SF.


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 14:13  |  96735

Also wenn die BZ Streichkandidaten angibt, kann man wohl davon ausgehen, dass genau diese bleiben :mrgreen:


jap_de_mos
19. Juli 2012 um 14:36  |  96736

OT: „Eintracht Frankfurt hat am Donnerstag erwartungsgemäß die Krombacher Brauerei als neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentiert. . „Krombacher ist ein glaubwürdiger (…) Partner. …“, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen bei der Vorstellung.“
Hm, inwiefern genau „glaubwürdig“?! Interessante Formulierung… 😀


jap_de_mos
19. Juli 2012 um 14:38  |  96737

Nachtrag: Quelle: MoPo Online.
Und @hurdie: Sowas Ähnliches hab ich auch grad gedacht. Man schreiben die weit an der Realität vorbei (unabhängig davon, dass sie diesmal Recht haben könnten)…


Sir Henry
19. Juli 2012 um 14:41  |  96738

@all

Sollte es heute Abend um 19:00 Uhr aus Wettergründen nicht möglich sein, sich unter freien Himmel zu begeben, dann treffen wir uns in der Lokalität Capital Beach http://www.capital-beach.eu/index.php. Das ist direkt am Spreeufer, gegenüber vom Hauptbahnhof.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern.


Blauer Montag
19. Juli 2012 um 14:44  |  96739

Jepp @hurdie um 14:13
Nach meinen Eindrücke (3mal Training und 1 Spiel gegen Teplice) gehe ich … nee, ich hoffe, das Beichler bleibt.

Djuricin ausleihen? Haben wir jetzt auch ohne Lasso genug andere Stürmer?

Neumann dürfte es nach meinen Eindrücken besonders schwer haben, im Kader zu bleiben.


Kamikater
19. Juli 2012 um 15:12  |  96740

Ist jemand informiert darüber, wieviele Karten bereits für das Spiel gegen Juve verkauft wurden?


Stumpy
19. Juli 2012 um 15:15  |  96741

Lt. Florian Witte von der B.Z. verhandelt Hertha gerade mit Sandro Wagner und er könnte noch heute unterschreiben…


Kamikater
19. Juli 2012 um 15:16  |  96742

Das wäre erstens unnötig und zweitens in meinen Augen kein guter Deal.

das würde für mich bedeuten, dass noch Ramos 100% geht. Wer soll denn alles da vorne spielen?


Seppelfricke
19. Juli 2012 um 15:16  |  96743

20.000 karten hab ich gestern irgendwo gelesen.


Blauer Montag
19. Juli 2012 um 15:17  |  96744

Witte widde witt juch heiss sassa


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 15:17  |  96745

Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten Stumpy?


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:17  |  96746

@Wagner

Komisch. Ist die Allagui-Nummer doch noch nicht durch? Vielleicht dient der gute Wagner aber auch nur als finales Druckmittel in Richtung Mainz.


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:18  |  96747

@Dauerkarten

Der Verkäufer sagte mir heute, es seien um die 12.000 DK verkauft.

Ich kann das nicht einordnen. Wie viele waren es letztes Jahr?


Stumpy
19. Juli 2012 um 15:19  |  96748

Ich habe es ja auch nur bei Twitter gesehen…Bericht in der B.Z. soll folgen…kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, daß da was dran ist.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 15:20  |  96749

@Sir

Ich meine, so um die 20.000 plus x. Genaue Zahlen habe ich nie gefunden.
Warum hast den Verkäufer nicht gleich gefragt, wieviele es letztes Jahr waren?


Kamikater
19. Juli 2012 um 15:21  |  96751

Ich halte die Wagner Geschichte für ne Luftnummer, wen Allagui und Sahar kommen. Und so wie ich es gehört habe, gehts jetzt nur noch darum, ob man es zeitlich schafft, beide in einem Pressetermin in Berlin gleichzeitig vorzustellen oder ob man das erst in Stegersbach schafft.


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:24  |  96752

@Exil

Hätte ich machen können, klar.


ubremer
ubremer
19. Juli 2012 um 15:26  |  96753

@Wagner,

ungeachtet Allagui und Sahar solltet Ihr die Verpflichtung eines großen Stoßstürmers für möglich halten 😉


Dan
19. Juli 2012 um 15:27  |  96754

Sandro Wagner 😉

Huhu @sunny, der „Eiche in der Schmerzzone“ – Transfer ? 😉


19. Juli 2012 um 15:27  |  96755

wagnerische Albträume..sie wollen nicht enden 🙁


kraule
19. Juli 2012 um 15:31  |  96756

Wagner als Lasso Ersatz,
die beiden anderen als Verstärkung.


S.C. aus B. in Tmphf.
19. Juli 2012 um 15:32  |  96757

playberlin
19. Juli 2012 um 15:34  |  96758

Och nee… wir kriegen den Ballast der anderen Vereine.

0 Tore hat er in der letzten Rückrunde für Lautern geschossen…


Dan
19. Juli 2012 um 15:34  |  96759

Wenn man den Transfer von Sascha Mölders letzte Saison nach Augsburg beachtet, hat J-Lu für solche Typen einen Plan.


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:34  |  96760

@ub

Kommt Friend zurück? 😉


juriberlin
19. Juli 2012 um 15:34  |  96761

bitte ihr Insider, nehmt uns den Albtraum Wagner! Ich will keinen zweiten Friend, auch nicht geschenkt!


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 15:35  |  96762

Hm, Wagner als Stoßstürmer deutet auf einen Djuri-Abschied hin, oder? Meine Meinung…


19. Juli 2012 um 15:35  |  96763

wo kommt denn die ganze Kohle her?? Ich halte den Wagner für nen Fehlgriff. Und nun, hoppla, ein halbernster, halbgemeiner Spruch: das ist vermutlich ein Preetz-Wunsch, den Luhu schlucken musste.. 😀
Nee, mit dem kann man mich jagen, habe den ein paar Mal bei Bremen gesehen: furchtbar, da war der frühe Friend ja ein Gigant dagegen.. Na ja..eine Kröte muss man ja immer schlucken..und wer weiss, wofür er noch „gut“ sein kann..


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:35  |  96764

@playberlin

Immerhin auch keines gegen uns. 😉


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 15:35  |  96765

@playberlin

Das war ja auch Erste Liga… in der Zweiten netzt er gern. Siehe seine Zeit beim MSV Duisburg… 😉


Dan
19. Juli 2012 um 15:36  |  96766

Frage an @ub:

Wieviel Zimmer sind noch frei im Balance Resort Stegersbach? Dann können wir ungefähr berechnen wieviele Namen noch auftauchen könnten. 😉


playberlin
19. Juli 2012 um 15:37  |  96767

Artur Wichniarek soll gerade auf der Geschäftsstelle eingetroffen sein.

🙂


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:38  |  96768

Genau, und der Lange persönlich holt seine Töppen aus dem Schrank. 😉


HerrThaner
19. Juli 2012 um 15:38  |  96769

Boah, die wollen mich doch verarschen, oder?! Na super, jetzt kann Djuricin auch einpacken…

Und mit wievielen Spielern möchte man eigentlich das Trainingslager verbringen?! Lächerlich.

Hoffe das heißt jetzt wenigstens, dass man für Ramos einen Abnehmer gefunden hat…


19. Juli 2012 um 15:38  |  96770

@dan: meinste?- dann würde mich der Trainer Luhu noch mehr anfangen, zu interessieren. Ich mag nämlich die „neuen Eingleisigen“ nicht besonders- dann würde Luhu wohl mehr ein Mischtyp ala´Klopp sein? Ich stochere nur noch..wird Zeit, dass man die mal spielen sieht.. 😀


HerrThaner
19. Juli 2012 um 15:39  |  96771

Rob Friend fliegt auch gerade aus Frankfurt ein! Und Maierhofer soll wohl auch noch kommen! 😉


Dan
19. Juli 2012 um 15:40  |  96772

@Sir
Wenn die eine Regenfront sich noch beeilt, könnte der Regen – Spuk um 19:00 Uhr beendet sein. 😉


ubremer
ubremer
19. Juli 2012 um 15:40  |  96773

@apoll,

Und nun, hoppla, ein halbernster, halbgemeiner Spruch: das ist vermutlich ein Preetz-Wunsch, den Luhu schlucken musste..

ernste Antwort: Andersherum wird ein Schuh draus: J-Lu möchte einen großen, wuchtigen Stürmer fürs Zentrum haben. Ein Wunsch, wo Preetz nun schauen muss, wie er den bezahlt 😉

wo kommt denn die ganze Kohle her?

. . . pffff. Ob der Manager mit dem guten Namen von Hertha zahlt?

@Dan,

Wieviel Zimmer sind noch frei im Balance Resort Stegersbach?

hier ist die Rede von insgesamt 141 Zimmern.


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:41  |  96774

@HerrThaner

Warst Du es nicht, der vor einiger Zeit mal ein Herthaspiel für eine Mieze hat sausen lassen? Was ist aus der Nummer eigentlich geworden? 😉


playberlin
19. Juli 2012 um 15:41  |  96775

Im „Balance Resort“ in Bad Stegersbach wurden soeben Doppelstockbetten angefordert.

🙂


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:42  |  96776

@Dan

Meinst Du die, die gerade über Hannover liegt? Drück die Daumen. 😉


jap_de_mos
19. Juli 2012 um 15:42  |  96777

Gerade im ersten Halbjahr war Mölders für Augsburg die Lebensversicherung. Hätte ich ihm vorher nie im Leben zugetraut, habe mich auch ein wenig über die Einkaufspolitik der Augsburger lustig gemacht. Hätte ich besser meinen Mund gehalten… 😉
Von daher: Wagner ist in Ordnung – wenn die Konditionen stimmen und Ramos geht. Mit anderen Worten: Wenn er EXTREM günstig ist, find ich die Verpflichtung gut. Sonst, hm, geistert mir der Name Friend ebenfalls im Hinterkopf rum.


HerrThaner
19. Juli 2012 um 15:43  |  96778

@Sir Henry: Ja, das war ich. Und wir sind jetzt seit gut 5 Monaten zusammen. Alles richtig gemacht. 😉


Sir Henry
19. Juli 2012 um 15:45  |  96779

@HerrThaner

Na ja, Hertha ist jedenfalls abgestiegen. Wärste mal lieber zum Spiel gekommen. 😉

PS: Im Ernst, freut mich zu hören. 😉


sunny1703
19. Juli 2012 um 15:46  |  96780

@Dan

Wenn es um lang gegangen wäre, Hüftop und dann hätte ich mich zur verfügung gestellt und das auch für garantiert weniger kohle. 🙂

Ein für mich nur halbwegs nachvollziehbarer transfer, wenn ramos geht.

lg sunny


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 15:47  |  96781

Ein Wunsch, der wo Preetz nun schauen muss…

Soviel Zeit muss sein, wo ich mich schon immer an das schweizerische „wo“ als Einleitung von jedem Nebensatz gewöhnen muss. 😉


S.C. aus B. in Tmphf.
19. Juli 2012 um 15:48  |  96782

Allagui,Kachunga,Wagner,The hurt Lasso & (Djuricin,Beichler).

OK !!!!


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 15:49  |  96783

HerrThaner // 19. Jul 2012 um 15:38

„Und mit wievielen Spielern möchte man eigentlich das Trainingslager verbringen?!“

So ein Try-Out beim American Football ist Dir bekannt? 😉


Stehplatz
19. Juli 2012 um 15:50  |  96784

Halten wir fest: 14 Millionen Loch im Kader.
Preetz wird dieses Loch wohl mit dem bisherigen Schuldenberg stopfen wollen…

Wagner ist doch ein schlechter Scherz?! Wer meinte noch der Kader sei aufgebläht? Hoffentlich hat das wirklich was mit Blähen zu tun weil er sich dann schnell auflöst. 1-Jahresvertrag stark leistungsbezogen für einen Transfer der Friendkategorie. Erster vorläufiger Minuspunkt für JLu!


19. Juli 2012 um 15:52  |  96785

@bremer: ja, hat @dan ja auch schon angedeutet..und mir gefällt´s aus bestimmten Grunde dann auch; nur: den Wagner habe ich bestimmt 5-6 Spiele gesehen…das prägt irgendwie 😯
Aber ich habe auch Preetz als furchtbaren Fussballer erlebt und er hat ne zeitlang auch richtig viele Tore geschossen.. schaun mer mall. Dass mit dem „guten Namen“..find ich süß und bühnenreif gesprochen 😉


playberlin
19. Juli 2012 um 15:53  |  96786

Jetzt weiß ich wenigstens, was J-Lu unter Offensivfußball versteht.

————————–Kraft——————————————–

————————Hubnik————————————–
————————————————————————-
——————–Ndjeng–Kluge————————————

Sahar -Allagui–Kachunga–Djuricin-Ramos–Ben Hatira
————————Wagner———————–


Stehplatz
19. Juli 2012 um 15:55  |  96787

Im Etat nicht im Kader


catro69
19. Juli 2012 um 15:56  |  96788

@playberlin Damit macht man keine Späße! War nicht lustig, ist nicht lustig, wird nie lustig sein.

Hm, vieleicht ist Wagner so ne Type wie Pante, es dauert eben bis er den richtigen Verein, oder den richtigen Trainer findet. Wenn er einschlägt, alles gut, wenn nicht, hoffe ich auf einen „billigen“ Vertrag.


Dan
19. Juli 2012 um 15:58  |  96789

@apo
Du hast am Tisch gesessen, als ich die „Eiche-im Strafraum“-Möglichkeiten deutete.
Wobei Allagui auch kein Kind von Traurigkeit ist, wenn er den Schädel hinhält. Aber Wagner macht für mich nur dann Sinn, wenn er das 4-4-2 spielt.
Ein spielender Stürmer und ein „Abprall-Bock“ mit Kopfball- und Nehmerqualität.

Die Friend-Nummer, alleine vorne lang anspielen kannste vergessen.
—-
@sunny
Du bist doch garnicht beidfüssig und wärst auch nie durch Medizincheck gekommen. 😉


playberlin
19. Juli 2012 um 16:00  |  96790

@ catro

Doch, hier ist Galgenhumor angebracht, wenn man jemanden wie Wagner verpflichtet. Einen Spieler, den niemand haben wollte, für den Werder aber nun einen dankbaren Abnehmer gefunden hat.

Noch irritierender ist dieser Transfer vor dem Hintergrund, dass wir mit ihm dann zwei Wochen vor Saisonstart 33 Spieler unter Vertrag haben (darunter 6-7 Stürmer), gleichzeitig aber den Personaletat reduzieren müssen.


Traumtänzer
19. Juli 2012 um 16:03  |  96791

Äh, Wagner? Wird das Olympiastadion jetzt zum Bayreuther Festspielhaus?

Dann lasst uns halt singen… soll ja Mut machen. 🙂


19. Juli 2012 um 16:07  |  96792

@dan: wieviel Sätze hatte ich zu dieser deiner Vision gesagt 😀 ? Ich kann mich an (k)einen erinnern.. 😉
Na, wenn er dann mal prallen lassen könnte und Nehmerqualitäten habe ich bei der Bohnensr´tange auch noch nicht entdeckt..aber jetzt baue ich auf @ catos Worte 😀


catro69
19. Juli 2012 um 16:08  |  96793

Wagner hat in seiner Jugend bei Hertha München gespielt, wenigstens etwas…

@playberlin Seh ich genau so, finds nur nicht witzig. Und dann noch an Artur erinnert werden, nee nicht nett von dir.


Dan
19. Juli 2012 um 16:08  |  96794

@Traumtänzer // 19. Jul 2012 um 16:03

Mit Giuseppe Verdi und „Blau und Weiß“ (bei dem ich persönlich aber eine Gänsehaut bekomme) hat es nicht geklappt, vielleicht diesmal mit Wagner. 😉


BaerlinerHerthaFan
19. Juli 2012 um 16:09  |  96795

Also entweder raff ich hier was nicht, oder die BZ hofft durch solche Meldungen, dass Hertha nun endlich die Verpflichtung von Allagui und Sahar vermeldet und will deshalb Gerüchte streuen. Weil ansonsten würde ich eine Verpflichtung von Wagner nicht verstehen. Nicht wenn das mit Allagui und Sahar stimmt. Vielleicht kommt auch Sahar nicht, dann wäre das verständlicher. Also von der Anzahl der Verpflichtungen her, aber das es gerade Wagner sein soll nicht. Der hat bei Lautern nicht wirklich was gerissen und in Bremen auch nichts. Da sollte doch lieber Djuricin seine Chance bekommen. Der wird allerdings wohl weg sein, wenn Wagner kommt.
Hoffe auf baldige Aufklärung durch den Verein.


playberlin
19. Juli 2012 um 16:09  |  96796

@ ub

Angesichts dieser Transferaktivitäten für die Offensive muss sich Hertha aber ziemlich sicher sein, Ramos und ggf. auch Djuricin noch loszuwerden, oder?


sunny1703
19. Juli 2012 um 16:10  |  96797

@Traumtänzer

Ich verstehe, die wollen zurück zum Gefangenenchor als Hymne. Vielleicht sollte man ihnen schnell mitteilen, dass der Gefangenenchor von Verdi ist und nicht von Wagner. Also statt Sandro Wagner lieber http://www.transfermarkt.de/de/simone-verdi/profil/spieler_130360.html 🙂

lg sunny


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 16:13  |  96798

BaerlinerHerthaFan // 19. Jul 2012 um 16:09

Nun ja, in der FCK-Elf der letzten Saison haben einige nichts gerissen. Und in Bremen kam er doch nie über die Joker-Rolle hinaus. Außerdem waren das Erstliga-Einsätze. Als er Zweite Liga spielte, hat er das eine oder andere Mal genetzt.


Dan
19. Juli 2012 um 16:17  |  96799

@apollinaris // 19. Jul 2012 um 16:07

Schaun wir mal. Wenn Lasogga wirklich J-Lu’s Typ ist, kann man dann eine halbe Saison anders spielen und mit der Rückkehr von Lasogga in der Winterpause einfach umstellen?

Ja, klar kann man, aber es könnte auch sinnvoll sein, das System auch schon mit einer „B-Besetzung“ zu spielen.

Du siehst @apo, ich versuche es mal wieder zu verstehen. 😉


BaerlinerHerthaFan
19. Juli 2012 um 16:17  |  96800

@Exil-Schorfheider
Also sollte er jetzt wirklich kommen, kann ich nur hoffen das er was reißt. Sicher, bei Allagui weiß Mann und Frau es ja auch nicht, aber da hab ich ein besseres Gefühl.
Hoffe am Ende bestätigt sich mein Gefühl beim einen und wird wiederlegt beim anderen, aber nur in der guten Reihenfolge. 😉
Sag mal so, wenn Luhu ihm zustimmt bzw. es auch irgendwo ein Wunsch von ihm war, kann Wagner nicht so verkehrt sein, weil ich Luhu vertraue. Bin bis heute noch überrascht wie Preetz es geschafft hat, den nach dieser Saison zu uns zu holen.


BaerlinerHerthaFan
19. Juli 2012 um 16:21  |  96801

@Dan
ich glaube nichtmal, dass man anders Spielen muss wenn Lasso wieder fit ist. Nur weil er ein Stoßstürmer ist wie es klassischer fast nicht mehr geht, heißt das doch nicht, dass er nicht auch in einem 4-4-2 System spielen kann. Wenn er einfach ein wenig weiter Vorne spielt und dann z.B. Allagui als 2 schnellen, wendigen Stürmer neben sich, könnten die sicher auch gut zusammen spielen. Lasso ist halt der Brecher und kann auch Räume schaffen, in die ein schneller Mann gut vorstoßen kann. Anders als manch anderer Stoßstürmer, ackert ja Lasso viel und bewegt sich viel. Leider happert es an der Technik bei ihm, kann er aber noch lernen. 🙂


Tunnfish
19. Juli 2012 um 16:22  |  96802

@Dan
das mit dem System Proben wollte ich auch schon schreiben, bin daher Deiner Meinung.

Wenn wir nicht so Pleite wären, fände ich den Plan mit dem großen Probekader super.

JLu will wohl das ganze Buffet zur Auswahl haben und dann die Sahnestücke rauspicken.
Hoffen wir er findet ausreichend Substanz nach seinem Geschmack.


Traumtänzer
19. Juli 2012 um 16:22  |  96803

@playberlin
Mach‘ dir doch nicht so quatschige Gedanken, bitte! Ich habe gerade eben irgendwo gelesen (Quelle finde ich leider nicht mehr…), Hertha hat beim DFB bereits den nächsten Sonderantrag zu laufen, einen Antrag auf Regeländerung:

Regel 3 – Zahl der Spieler

Anzahl Spieler
Die Partie wird von zwei Teams bestritten, von denen jedes höchstens 17 Spieler (alte Regel: 11) aufweist;
einer von ihnen ist der Torwart. Die Partie kann nur beginnen, wenn jedes Team
mindestens sieben Spieler umfasst.

Es gibt einige Sportjuristen, die dem Änderungsantrag große Chancen einräumen.

Hertha BSC als Liga-Innovator!

@Sunny1703/Dan:
😉


sunny1703
19. Juli 2012 um 16:24  |  96804

@Exil

Ich kann mich nur dem Baerliner HerthaFan anschließen. Und wie immer bekommt auchWagner von mir ein Willkommen und seine Chance. Verstehen muss ich es dennoch nicht, schaue ich mir seine Verletzungsliste an und wenn ich bedenke, dass ihn weder Werder und noch nicht mal der Tabellenletzte vom Betzenberg als Absteiger behalten wollte.

Und ich frage mich so langsam, wer vom Nachwuchs überhaupt eine Chance hat es bis auf die reservebank zu kommen?!

lg sunny


playberlin
19. Juli 2012 um 16:25  |  96805

@ Traumtänzer

Sorry, für so realitätsnahe Beiträge wie Deinem fehlt mir gerade die Muße 😉


Tunnfish
19. Juli 2012 um 16:25  |  96806

@traumtänzer
Düsseldorf hat letztes Jahr einen ähnlichen Antrag für die letzten Spielminuten mit mehr Beteiligten schon mal probeweise durchgespielt und wurde vom DFB bestätigt.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 16:27  |  96807

sunny1703 // 19. Jul 2012 um 16:24

@Exil

„Und ich frage mich so langsam, wer vom Nachwuchs überhaupt eine Chance hat es bis auf die reservebank zu kommen?!“

Der gute Nachwuchs schafft es bestimmt, @sunny! 😉


sunny1703
19. Juli 2012 um 16:29  |  96808

@Dan

Stimmt wir waren damals auch von Herthas Verdi ganz ergriffen….aber da merkt man eben wir sind zu alt um den mainstream darzustellen! 🙂

lg sunny


Traumtänzer
19. Juli 2012 um 16:32  |  96809

Sorry, @playberlin, wusste nicht, dass die Lage SOOO ernst ist… (hab‘ doch vielleicht mal – auch wenn es gerade schwer fällt – ein wenig Vertrauen in den GF Sport und unseren neuen Trainerhelden (also gestern war er es jedenfalls noch…) Mister Jay-Lu). Sie werden sich hoffentlich was bei allem denken und einen Plan haben!

Falls nicht, Feuer frei! (aber jetzt noch nicht!) 🙂

@Tunnfish
Ah, deswegen unken die Sportjuristen schon so positiv rum. Verstehe. Na dann: Wo gibt’s noch MEHR Spieler? Immer her damit! 🙂

OK, ich höre auf. Weiß ja, dass das hier an sich ’ne seriöse Sache ist…


Blauer Montag
19. Juli 2012 um 16:34  |  96810

Hi @Tunne um 16:22,
schaun‘ wir also, was im Burgenland ab morgen auf dem Buffet angeboten wird, und bei welchen Spielern der TR zugreift. Egal, wen er nimmt und wen er liegen lässt – es wird doch sowieso dran herum genörgelt.

Und zu deiner Frage nach den Mio Verbindlichkeiten, Unterdeckung o.a. sage ich heute nix. Hier werden sowieso immer wieder neue Zahlen in den Mixer, äh den Blog geworfen. Preetz und Schiller sind dafür verantwortlich, dass am Ende dieser Saison keine weiteren Verluste und weitere Verbindlichkeiten entstanden sind. Ich hoffe, sie machen bis zum 30.6.2013 in wirtschaftlicher Hinsicht einen guten Job. Stand heute weiß ich nicht, ob sie das schaffen werden.


sunny1703
19. Juli 2012 um 16:35  |  96811

@Exil

Und wer definiert „gut “ ?!

lg sunny


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 16:37  |  96812

@sunny

Für mich ganz klar der momentane Trainer!


Dan
19. Juli 2012 um 16:39  |  96813

@BaerlinerHerthaFan // 19. Jul 2012 um 16:21

Aber, ist es nicht ein anderes „Spielsystem“, Laufwege usw., wenn man jetzt mit zwei spielenden Stürmern spielt. Mir würde da, ggf. das Spiel über die Aussen zu kurz kommen, die später Lasogga bedienen sollen. Kein Muß, aber eine Möglichkeit, dass wieder klein klein durch die Mitte probiert wird.

Ich meinte ja, dass Wagner jetzt in der Hinrunde im 4-4-2, die B-Besetzung von Lasogga ist und Lasogga bei einer erfolgreichen Rückkehr eben in dieses eingespielte spielender Stürmer/Stoßstürmer-4-4-2-System Wagner ersetzt.
Wenn J-Lu das vorhat und hinbekommen würde, wäre für mich der Vorteil, dass Lasogga in eine für seinen Typ eingespielte Truppe kommt und die Möglichkeit „Fremdkörper Lasogga“ minimiert wird.

Aber bisher ist, dass nur Kaffeesatz lesen, macht aber Spaß. 😉


Tunnfish
19. Juli 2012 um 16:40  |  96814

@traumtänzer
Mir liegt der Kommentar auf der Zunge:
“ Eine Verpflichtung von Wagner würde die Düsseldorfer These stützen, dass dafür auch Zuschauer geeignet sind.“

Aber so schlimm fände ich diese Verpflichtung gar nicht.


Slaver
19. Juli 2012 um 16:44  |  96815

Wird denn heute noch Vollzug gemeldet, was diese Verpflichtungen angeht? Sollen ja schon die MedChecks statt gefunden haben und die Veträge unterschrieben werden.

Oder findet das aus Zeitmangel erst morgen statt?


sunny1703
19. Juli 2012 um 16:45  |  96816

@Exil

Ich hoffe nur, dass seine definition von gutem Spieler nicht erst bei 24 jahren anfängt!?

Aber warten wir es ab! 🙂

Und blöderweise hätte ich ja selbst noch gerne einen 10er…….der dann noch weniger Platz lasssen würde!? Ganz schön widersprüchlich!

lg sunny


Dan
19. Juli 2012 um 16:47  |  96817

Was mir fehlt ist, dass die, die z.B. Friend und Artur von Beginn an (im nachhinein zurecht) als Fehlkauf einschätzen, sich einfach mal irren. Wäre doch klasse für Hertha BSC. 😉


papazephyr
19. Juli 2012 um 16:50  |  96818

@Wetter für heute abend
Niederschlagsradar hat eine ganz zuverlässige 2-Stunden Vorhersage – für 18.30 Uhr sieht es noch gut aus – aber dann…?


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 16:54  |  96819

Nützt nichts, @papa!
Regenschirm und Friesennerz sind dann angesagt! 😉


BaerlinerHerthaFan
19. Juli 2012 um 16:59  |  96820

@Dan
Ja klar ist es immer die Frage wie sich so ein Team einspielt. Auch ist klar, dass Lasso nicht Ansatzlos in die Mannschaft rein kommt, wenn er erst in der Rückrunde wieder fit ist. Das wird dauern, wie mit Ebert damals nach seinem Kreuzbandriss.
Doch da ja wohl Wagner kommt, kann ich mir ein System wie ich beschrieben habe vorstellen, da bei sehr ähnlich Typen sind.
Man kann halt nicht hoffen das alles irgendwie gut wird bis Lasso zurück kommt. Er ist verdammt gut, aber auch kein Heiland und außerdem wollen wir ja mal wieder Aufsteigen und dafür muss auch die Hinrunde super laufen. Die Transfers müssen sitzen, so oder so.
Hoffe das heute vom Verein noch klare Worte kommen, wer nun alles Verpflichtet wurde. Morgen gehts ja schon ins Trainingslager und ich denke mal, da will Luhu alle dabei haben.


kraule
19. Juli 2012 um 17:02  |  96821

Wagner? Find ich gut!
Kosten gering. Nutzen kann unter dem richtigen
Trainer groß werden.
Wir sind der Verein, der oft ins Klo greift,
aber auch ab und an gerade mit solchen Typen
Erstaunen hervorruft.
Lassen wir uns überraschen.


Herthas Seuchenvojel
19. Juli 2012 um 17:02  |  96822

@papazephyr:
muss dich enttäuschen
aktueller Wetterstand aus 50 km Richtung west-süd-west ( also 1 h Vorlauf zu eurem Treffpunkt nachher)
hier ziehts gerade wieder arg dunkel und böse grollend wieder zu
hoffe mal für euch, daß der Spuk wie vorhin um 13.45 nach ner Stunde wieder vorbei sit

sorry für die schlechten Nachrichten


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 17:09  |  96823

Man stelle sich vor, den Blog hätte es bereits 1996 gegeben, als ein Calli Rühl einen ziemlichen langen Stoßstürmer von der SG Wattenscheid los eiste…

Ist doch auch eine Art Hamsterrad, oder? 😉


kraule
19. Juli 2012 um 17:13  |  96824

@Exil
dit is doch Michas Traum.
Er selbst nun och mal 😉


Dan
19. Juli 2012 um 17:14  |  96825

@exil
Vorallem nach dem man ihn im letzten Saisonspiel gegen Hertha BSC beobachten konnte.

Wie er käglich versäumte uns in die Amateurliga zu schießen.


Olles Alpaka
19. Juli 2012 um 17:19  |  96826

Schönes Ergebnis freut mich…by the way hatte die Möglichkeit beim 100.sten Fla-Flu Derby in Rio dabei sein ..Beim Flamengo spielt ein Mattheus , interessanter Spieler, war echt mal ein Erlebnis ausser das Wetter…Regen ohne Ende aber mal ein Eindruck wie Fussball ganz anders gespielt werden kann …Und wie man im Stadion solch ein Fest zelebriert…War toll…Nur mal so nebenbei …


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 17:21  |  96827

Ich verstehe das nicht. Wir wollten doch immer, dass Preetz aus seinen Fehlern lernt. Letztes Mal wollten wir die 2. Liga mit individueller Klasse wegspülen, jetzt legen wir einfach den Markt für andere Zweitligisten trocken.

Wartet es doch mal ab. Erst sollte im Sturm nachgerüstet werden, jetzt sind es zu viele. Unterzeichnet hat noch keiner und weg ist auch noch keiner.

An Wagner ist wohl wirklich was dran, da es schon Fotos beim Arzt gibt, aber niemand hat die Garantie, dass Lasso wirklich auf seinem bestem Niveau bereits Anfangs der Rückrunde zurückkommt. Und dann schaun wir mal, ob er Wagner verdrängt.


papazephyr
19. Juli 2012 um 17:21  |  96828

@Seuchenvogel
ja – Niederschlagsradar.de sagt für 19:00 volle Kanne Regen auf Berlin.
Ich glaube, ich komme etwas später…


sunny1703
19. Juli 2012 um 17:26  |  96829

@Dan

Erinnere mich nicht noch an das Spiel..eine Bullenhitze und dann fast den Herzinfarkt kurz vor Schluss! 🙂

lg sunny


Herthas Seuchenvojel
19. Juli 2012 um 17:29  |  96830

wenns nur Regen wäre,
Platzregen von feinsten, Sichtweite vielleicht noch 200 m
dazu noch Hagekörner in Größe von Centstücken
dafür fehlten aber die Stürmböen von vorhin, diesmal dürften die Regenschirme überleben

Sat-Fernsehen tot, Handynetz tot…au au

aber was positives, innerhalb von 15 min wars vorbei, nun wieder eitel Sonnenschein


Dan
19. Juli 2012 um 17:34  |  96831

Na den Rain Delay von 15 Minuten überstehen wir.

@Sir
Roll schon mal die Regenplane über das Feld. 😉


Jimbo
19. Juli 2012 um 17:37  |  96832

Die FB-Seite von Sami Allaguis Management meldet Vollzug:

http://www.facebook.com/ThorstenWeckSportmanagement


Tunnfish
19. Juli 2012 um 17:40  |  96833

volle Kanne Regen…Spielerregen bei der Hertha.
Da werden dann nach dem Trainingslager 2-3 begossene Pudel übrigbleiben.


coconut
19. Juli 2012 um 17:40  |  96834

Na ja, Wagner …………
Euphorie erzeugt das bei mit nun ganz und gar nicht.
Kann sehr leicht zu einem Friend 2 werden.
Ich mag halt Fußball-SPIELER, keine Bewegungslegastheniker…….
Schauen wir mal, wie das Ganze funktioniert.


Ursula
19. Juli 2012 um 18:03  |  96835

Wagner ist mit 19 Jahren bei Bayern München
unter Hitzfeld leider, leider stehen geblieben!

Er galt als großes Talent, aber seine Fähigkeiten
MIT dem Ball waren schon „damals“ auffällig
nicht besonders ausgeprägt….

….er stagnierte nicht nur, sondern entwickelte
sich leider „rückläufig“!

Bei Hertha wird er aber in dieser Saison einer
der vielen „Phönixe“ aus „verbrannter Asche“….


zenturio
19. Juli 2012 um 18:06  |  96836

Preetz begann stark mit den NV und jetzt kam sogar bei mir Freude auf und nun das.
Die Statistik war bei Friend und bei Wischi Waschi auch gut. Ich frage mich ob die die letzten Spiele von Wagner genauer beobachtet haben. Wenn denn schon Geld da ist und Luhu einen Brecher wünscht dann doch nicht den dann lieber irgend eine Wundertüte aus weis ich wo. Das ist Geld verbrennen mit Ansage jetzt hoffe ich das die den Ramos nicht losbekommen.Djuricin werden Sie wohl zur Austria abschieben ist von mir aus okay und der neue IV kann ich auch nachvollziehen aber erkennt denn niemand von denen das ein RV besser gewesen wäre wie der Wagner der ist eine Mittelschwere Katastropfe


Daniel
19. Juli 2012 um 18:25  |  96837

Sandro Wagner also.. naja wenn Luhukay solch einen Stürmer haben will, akzeptiere ich das mal. Hab aber größte Zweifel, dass er uns weiterhelfen wird. Hauptsache das hat keinen Einfluss auf die Deals mit Allagui und Sahar.

Hat Raffael heute eigentlich noch trainiert?


Slaver
19. Juli 2012 um 18:27  |  96838

Laut „Sky Sport News HD“ unterschreibt Wagner einen Vertrag bis 2014. Also für 2 Jahre.


adailton
19. Juli 2012 um 18:41  |  96839

Mann kann nur hoffen, dass Sandro Wagner als Spezialist für bestimmte Spielsituationen und Spielstände verpflichtet wird und nicht als Startelf Spieler.


Tunnfish
19. Juli 2012 um 18:46  |  96840

Zu Wagner, Preetz, Djuri und dem Wetter kommt mir spontan ein Gedicht von Heinz Ehrhardt in den Sinn:
„Im Schatten von ’nem großen Turm
Liegt ganz allein ein kleiner Wurm
Da fängt der Wurm an sich zu regen
Regenwurm heißt er deswegen.“

1 Trainingslager Zeit für alle Regenwürmer sich zu regen


Lichterfelder
19. Juli 2012 um 18:47  |  96841

Sir Henry
19. Juli 2012 um 18:49  |  96842

Also, bei N52° 31′ 20,13″ E13° 22′ 22,20″ scheint gerade die Sonne. 😉


Tunnfish
19. Juli 2012 um 18:56  |  96844

ok 33 Spieler laut Kurier im Lager, aber wer ersetzt Fardi und Lasogga. Mukthar? und ????

(Diring ist schon enthalten.)


adailton
19. Juli 2012 um 18:57  |  96845

Lichterfelder
19. Juli 2012 um 18:58  |  96846

hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 19:21  |  96862

Wagner ist perfekt auf Herthas Homepage


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 19:27  |  96867

Jetzt kann ich mich ja outen. Ich finde den Transfer gut. Relativ jung, U21 Nationalspieler. Hat 2. Liga ganz gut gepunktet und Erstligaerfahrung, wurde von Bremen gescoutet, muss also irgendwas haben, war lange verletzt, kann also wieder reinkommen etc.

Muss nicht passen, hat aber Entwicklungspotenzial auch für eventuelle spätere Transfers. Mir sind solche Transfers lieber als irgendwelche 30-Jährige.


S.C. aus B. in Tmphf.
19. Juli 2012 um 19:32  |  96872

Hast recht@gerdie.Er ist ja vorne auch nicht allein (wenn das angekündigte zutreffen sollte).


19. Juli 2012 um 20:00  |  96891

@ dan: so mögen wir dich ja auch. Ist ja auch völlig iO. Ich mag den Wagner halt nicht, das ist dann IMMER ungerecht. Er hat mir und meinem Sohn die Zornesadern puckern lassen und er war Grund dafür, das ich selbst am Schaaf mit seiner ewigen Raute und DIESEM Stürmer..zweifelte. 😀 😀 Auch seine Physiognomie änderte leider gar nichts an dieser unfreundlichen Einschätzung..Aber ich bin da gnadenlos lernfähig und auch anpassungsfähig. Vielleicht gibt´s ja nach Jahren mal wieder Gefahr nach Ecken 😀
Und natürlich haben alle Recht, die auf sein Alter verweisen! Da ist noch jede Menge „drin“.
Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann aber ist erst mal Schluss mit allen Preetz-gedächtnistypen 💡

Anzeige