Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ste) – Es galt schon als so gut wie sicher, und spät am Tag kam nun auch die offizielle Bestätigung: Sami Allagui wird Berliner.

Hier schnell die Mitteilung von Hertha dazu:

Hertha BSC hat mit Sami Allagui die vierte Neuverpflichtung für die kommende Saison getätigt. Der 26-jährige Stürmer, der zuletzt bei Mainz 05 unter Vertrag stand, unterschrieb eine Vereinbarung über vier Jahre. Der Deutsch-Tunesier bekommt bei Hertha BSC die Trikotnummer 11. „Sami ist sehr schnell und vor allem torgefährlich“, sagt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport. „Dabei ist er nicht nur Vollstrecker, sondern auch Vorbereiter. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.“ Sami Allagui freut sich auf seine Aufgabe: „Hertha BSC und Berlin sind eine extrem spannende Perspektive für mich. Nach den guten Gesprächen mit Michael Preetz und Jos Luhukay war für mich klar, dass ich unbedingt nach Berlin will. Außerdem wollte ich unbedingt mal mit der legendären Ostkurve im Rücken Fußball spielen!“ Der gebürtige Düsseldorfer, der bei Mainz 05 insgesamt 47 Bundesligaspiele (14 Tore) bestritt, hat auch große Zweitligaerfahrung. Für Greuther Fürth absolvierte er 66 Spiele und traf dabei 27 Mal. Außerdem gehören u.a. Fortuna Düsseldorf, Alemannia Aachen, der RSC Anderlecht und der KSV Roeselare zu seinen Stationen. Für Tunesien lief Sami Allagui darüber hinaus bisher in 17 Länderspielen (5 Tore) auf.

 Jetzt geht es Schlag auf Schlag, auch Sandro Wagner kommt:

Hertha BSC nimmt Sandro Wagner (24) vom SV Werder Bremen unter Vertrag. Der Angreifer, der in der letzten Saison an Kaiserslautern ausgeliehen war, unterschrieb in Berlin einen Zwei-Jahres-Vertrag und bekommt im Kader von Trainer Jos Luhukay die Rückennummer 33. Jos Luhukay: „Sandro Wagner ist ein großer, wuchtiger Stürmer, der als Typ, aber auch als Charakter ganz hervorragend in unser Anforderungsprofil für die neue Saison passt. Mit ihm und unseren anderen Neuverpflichtungen haben wir uns perfekt verstärkt.“ Sandro Wagner: „Das Konzept von Michael Preetz und Jos Luhukay hat mich überzeugt. Nach unseren ersten Gesprächen war schnell klar, dass ich zu den Herthanern wechseln möchte. Klub, Stadt und Fans – das Gesamtpaket stimmt einfach!“ Sandro Wagner, der seine fußballerische Laufbahn beim FC Hertha München begann und dann über den FC Bayern München sowie den MSV Duisburg (36 Spiele, 12 Tore) zu Werder Bremen (30 Spiele, 5 Tore) kam, bestritt auch acht U 21-Länderspiele (vier Treffer) für Deutschland.

Heute hört es gar nicht mehr auf. Nachdem Ben Sahar seinen Wechsel bereits über Twitter kommuniziert hatte, wurde nun auch Hertha aktiv. Ich erspare mir und Euch den offiziellen Text diesmal. Nur soviel, er kommt für zwei Jahre.

Damit gibt es nun ein üppiges Angebot im Angriff, nominell werden dort jetzt neun Spieler geführt. Da Raffaels Abgang mehr oder minder feststeht, dürfte das Interesse, auch Ramos abzugeben, nun noch stärker sein.

Was haltet Ihr von diesem verrückten Transfertag?

Wer von den drei Neuen wird sich durchsetzen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Wagners Verpflichtung kam überraschend. Macht sie Sinn?

Loading ... Loading ...

 


223
Kommentare

Tunnfish
19. Juli 2012 um 19:00  |  96847

erster werden lohnt heut nicht


Lichterfelder
19. Juli 2012 um 19:01  |  96848

Zwei


paulex
19. Juli 2012 um 19:01  |  96849

Gefällt mir, das Gerüst nimmt Konturen an.


Lichterfelder
19. Juli 2012 um 19:02  |  96850

Guter Transfer, ich wollte ihn schon vor zwei Jahren hier haben.


Stehplatz
19. Juli 2012 um 19:06  |  96851

@ste/ubremer
Wagner, Ben Sahar? Wat is damit?


zenturio
19. Juli 2012 um 19:07  |  96852

Allagui top, Sahar top, Kachunga top, Kluge top,
WagnerMega Flop dadurch wurde mir die gute Laune heute vermiest


Freddie1
19. Juli 2012 um 19:12  |  96853

Super, dass es geklappt hat.
OT: sir und dan schmeissen sich hier auf der Wiese die Bälle um die Ohren


Tunnfish
19. Juli 2012 um 19:12  |  96854

@zenturio
Deine Meinung erstmal, den Rest sieht man nach der Hinrunde oder gar der ganzen Saison.
Aus den vier Tops können auch noch schnell Flops werden und umgekehrt.

Nu hamwa erstma wieda n paar Neue.
Ick sach imma: Wenn die Kohle da is warum nich, ne?


jonschi
19. Juli 2012 um 19:14  |  96855

zenturio // 19. Jul 2012 um 19:07
WagnerMega Flop…..
Er kostet nix und kriegt nicht viel…
Geben wir ihm einfach ne Chance!! Oder??
Bin nur mal gespannt welcher Stürmer jetzt noch abgegeben wird…


Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 19:15  |  96856

Nicht das Fell des Bären häuten bevor er erlegt wurde zenturio.
Jeder hat erst einmal eine Chance verdient.
Schon viele Spieler sind erst bei anderen Vereinen richtig eingeschlagen.
Davon können doch gerade wir ein Lied singen.
Die Liste ist sehr lang.


jonschi
19. Juli 2012 um 19:16  |  96857

Gibt es schon Neuigkeiten zu Raffael???
Habe da irgendwie so ein komisches Gefühl….


IceT
19. Juli 2012 um 19:17  |  96858

Sagt mal Leute ist bei Hertha der Wohlstand ausgebrochen. Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man mit 13 Mio Spieleretat sich das alles leisten kann.
Trotzdem ein herzliches Willkommen im Kreise der blau-weißen.


19. Juli 2012 um 19:19  |  96859

@Lichterfelder:
OT: klick doch mal auf meinen Namenslink. Könnte Dich interessieren. Und wenn Du uns bei Facebook likest freuen wir uns riesig. 😉

Gilt natürlich auch für alle anderen.

Vielen Dank für Eure Starthilfe. 🙂
Gruß Leuchtfeuer


fg
19. Juli 2012 um 19:19  |  96860

wagner bei fb offiziell vorgestellt!


Schirokoko
19. Juli 2012 um 19:24  |  96864

Bin auch völlig perplex wer da plötzlich alles kommen soll Wagner definitiv beim medi check. Big Ben kommt auch noch und allagui. Man wenn man das sich mal durch den Kopf gehen lässt hat Hertha endlich einen Investor gefunden, oder Raffa bringt mehr Ablöse als wir denken. Das da noch einer geht ok wird so kommen, aber selbst wenn das bringt nicht genug ein glaub ich


adailton
19. Juli 2012 um 19:24  |  96865

Sehen wir es doch mal positiv. Mit Sandro Wagner im Kader ist kein Platz für Rob Friend mehr da. Hoffentlich.


Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 19:25  |  96866

Fakt ist das überall wo über Hertha berichtet wurde alle über Schwächen in der Offensive schrieben.
Nun haben wir einige Offensivkräfte verpflichtet.
Messi und Torres haben ja leider noch Vertrag.
Wir Fans sollten Wagner nicht vorverurteilen und ihn unterstützen. Er ist nun Herthaner.
Zeigt er keine Leistung ist er weg vom Fenster. So einfach ist das.
Wer jetzt mault kann ja ruhig sein Sparschwein Schlachten und Hertha zukommen lassen.


Schirokoko
19. Juli 2012 um 19:28  |  96868

@ ub

Oder kommt Sahar doch nicht??


Tunnfish
19. Juli 2012 um 19:29  |  96869

@sahar und Wagner sind irgendwie nicht die gleiche Baustelle und LUHU schien bisher nicht so wankelmütig sich nicht entscheiden zu können was für ein System er spielen will.


IceT
19. Juli 2012 um 19:31  |  96870

@Schirokoko
Auf der Homepage ist ein Foto mit Sahar und HerthaTrikot. Also auch fix


IceT
19. Juli 2012 um 19:31  |  96871

Einfach unter dem oberen Foto auf Teams drücken….


Schirokoko
19. Juli 2012 um 19:33  |  96873

Ibrahimowitsch wird neuer Investor oder wie???

Eins muss man preetz lassen, erstmal wieder echt gut transfers. Muss echt sagen das kann er.

Auch letztes Jahr, war das echt nicht schlecht.


Delann
19. Juli 2012 um 19:34  |  96874

Ben Sahar kommt!

Quelle: https://twitter.com/bensahar11

Yessss!

Herzlich willkommen, Ben, Sami und Sandro!

Auf gehts Hertha, Kämpfen und Siegen!

Delann


backstreets29
19. Juli 2012 um 19:37  |  96875

Hammmer 🙂

Mit Wagern hätte ich nicht mehr gerechnet.
Da er praktisch für lau an den Start geht,
finde ich die Verpflichtung sehr gut.

Jetzt hat Micha bei den Zugängen gute Arbeit geleistet, soweit man das bisher beurteilen kann, jetzt muss er nur noch ein paar Leute zu Höchstpreisen losweren.

Was wird eigentlich für Raffa erwartet, wenn man jetzt schon 3 solche Zugänge begrüssen darf


fg
19. Juli 2012 um 19:37  |  96876

zu wagner: gebt ihm ne chance!

ansonsten einige anmerkungen zu den letzten tagen, da ich nicht bisher zum antworten kam:

– die these, dass 2/3 des kaders mit hertha bereits zweimal abgestiegen ist (u.a. verbreitet von ursula), ist falsch. dies trifft lediglich auf ramos (mögl. abgang), raffael (wahrsch. abgang), lustenberger und hubnik zu.

– soooo viel gefahr aus der zweiten reihe hat raffael nun auch nicht verbreitet. seine weitschusstore aus den 4,5 jahren sind locker abzählbar.

– äbh traue ich die rolle des zentralen spielgestalters (so es sie denn gibt) durchaus zu (tempo, technik etc.).

– ruka bitte nicht abgeben!


adailton
19. Juli 2012 um 19:38  |  96877

Red Bull steigt als Investor bei Hertha BSC ein. Die Berliner treten unter den Namen Rasen Ball Hertha BSC in der 2. Bundesliga an….


Carlos
19. Juli 2012 um 19:44  |  96878

Aaaah, deswegen auch auf einmal Fahne pur. 😀


uamini
19. Juli 2012 um 19:45  |  96879

Hoffentlich bringt dem Sahar noch jemand bei, den Clubnamen richtig zu schreiben ^^


Tunnfish
19. Juli 2012 um 19:46  |  96880

@adailton
Hertha RB SC um genau zu sein.


Ydra
19. Juli 2012 um 19:47  |  96881

adailton // 19. Jul 2012 um 19:38

Ich denke nicht. Eher wird „voller Freude“ bekanntgegeben, dass die fruchtbare Zusammenarbeit mit S5 bis ins Jahr 2042 verlängert wird.


Tunnfish
19. Juli 2012 um 19:47  |  96882

eigentlich
Hertharer RB SC Berlin sorry für den Fehler


Schirokoko
19. Juli 2012 um 19:49  |  96883

@ub

Werden ja bestimmt von dir noch unterrichtet wie das alles möglich war


Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 19:50  |  96884

Wieviel haben wir den jetzt insgesamt für die Zugänge an Ablöse bezahlt???
Kann das einer recherchieren?


Stehplatz
19. Juli 2012 um 19:52  |  96885

Ben Sahar kann sich einen neuen Verein suchen! Ben Sahr RAUS! 😉


Schirokoko
19. Juli 2012 um 19:53  |  96886

ca wenn ich grob rechne ca 4 Mio für alle


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 19:55  |  96887

Oh habe den neuen Fred verpasst, deshalb nochmal kurz: Ich finde die Transfers gut!


Ursula
19. Juli 2012 um 19:56  |  96888

Na „fg“ soll ich Dir noch etliche andere
aufzählen!? Auch Spieler, die nicht in
der Startelf standen sind (mit)abgestiegen….

Aber das Thema ist vom Tisch! Mit diesen
Neuen wird der direkte Wiederaufstieg
angepeilt! Das hat Signalwirkung….

….und wird die Konkurrenz „lähmen“!!


Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 19:57  |  96889

Danke schirokoko.


adailton
19. Juli 2012 um 19:57  |  96890

@Schirokoko // 19. Jul 2012 um 19:49

Kauf dir morgen die Ausgabe der Berliner Morgenpost 😉


Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 20:00  |  96892

Ben ist tatsächlich auf der Homepage als Verpflichtung zu sehen. Aber der weiterführende Link funktioniert nicht.
Wird wohl gerade heiss dran gearbeitet.


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 20:01  |  96893

@remscheid überlebt
soweit ich das überblicke hat von den letzten 3 nur Allagui Ablöse gekostet, etwas zwischen 1.6 und 1.8 Mio.

Ich meine, auch Kluge und Ndjeng waren ablösefrei.


Tunnfish
19. Juli 2012 um 20:04  |  96894

Die Konkurrenten in der 3. Liga zittern schon…..

Komisch irgendwie hauen meine Zahlentasten nicht hin…..

Mal im Ernst: Ich finde gut das für das Trainingslager ein großer Kader zusammen gekommen ist.
Da sollen die sich aneinander schön die Zähne ausbeißen und im direkten Duell nachweisen wer der Bessere ist. Wer den Einschlag jetzt nicht gehört hat (oder ordentlich Kohle bringt ;)) MUSS gehen.
Und der Rest muss es dann richten so oder so.

Und obwohl ich hier von Einschlägen schreibe – Granaten wird Hertha bis auf weiteres eher nicht verpflichten können.
Von daher:
Willkommen Ihr Neuen,
Tschüß Ihr Alten.

Ich will Euch siegen sehen!


urkoelner
19. Juli 2012 um 20:04  |  96895

Ndjeng ablösefrei, Kluge, Ben Sahar, Wagner wohl ne kleine sechsstellige Summe, Allagui etwa 1.8 mio, also gut 2 mio für alle


JoergK
19. Juli 2012 um 20:05  |  96896

Kurzes Video von Ben Sahar wo er gleich ein Tor gegen unseren Maikel schießt. Herzlich Willkommen, Ben.

http://www.youtube.com/watch?v=0BYj4Gp65hU


Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 20:06  |  96897

Das wird jetzt ein hauen und stechen.
Ich bin jetzt so positiv gestimmt wie schon ewig nicht mehr.
Ich hoffe Djuricin kann sich durchsetzen.
Finde seine Spielweise gut. Bitte bloss nicht verkaufen!
Kenne Sahar gar nicht und lasse mich positiv überraschen.


schnuppi
19. Juli 2012 um 20:07  |  96898

ab wann meinte j.lu.sind wir unschlagbar?

august oder oktober?

heute trink ich einen hugo.

man ick freu mir uff die neue saison.

ha ho he


Pal sein Weinberater
19. Juli 2012 um 20:07  |  96899

Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 20:07  |  96900

Danke hurdiegerdie.


hb28-bsc
19. Juli 2012 um 20:09  |  96901

Ich habe bereits spöttische Mails wegen Wagner meiner Arbeitskollegen erhalten.
Hier in Bremen sind irgendwie alle froh ihn los zu sein.
Dennoch blicke ich – zugegeben nach einem ersten Schock – den vielen Neuzugängen positiv entgegen. Wieso sollte ein Wagner nicht endlich auch mal das Tor treffen?
Allagui find ich auf dem Papier sehr gut, auch von den Positionen, die er spielen kann.
Auf Sahar freue ich mich, hoffe er kann halten, was er verspricht.


IceT
19. Juli 2012 um 20:10  |  96902

schöner Fehlerteufel (siehe posting):
„Sandro Wagner, der seine fußballerische Laufbahn beim FC Hertha München begann“


HerrThaner
19. Juli 2012 um 20:11  |  96903

@IceT: Das ist kein Fehler, sondern richtig. Hertha München gibt es wirklich. 😉


Sascha
19. Juli 2012 um 20:12  |  96904

HerrThaner
19. Juli 2012 um 20:13  |  96905

Obwohl… Vielleicht hat derjenige der das behauptet hat, dass auch von der Hertha HP… Dachte, zu dem Zeitpunkt wäre die HP-Info noch nicht rausgegeben…


HerrThaner
19. Juli 2012 um 20:14  |  96906

Ah doch, die gibts! 😀
War verwirrt, weil ich auf transfermarkt.de nix gefunden habe…


Better Energy
19. Juli 2012 um 20:14  |  96907

@IceT

wo ist das Problem? –>> http://www.fchertha.de/


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 20:24  |  96908

Kaum hat Preetz mal was Gutes gemacht (Allagui, Ben Sahar?), muss er doch wieder beweisen, warum er als Manager absolut fehl am Platz ist!!!

Wie kann man nur den Wagner holen, der für mich ein gescheiterter Fussballer ist, der jeglichen Nachweis eines Talents schuldig geblieben ist.

Als Manager muss ich auch mal den A… in der Hose haben, um seinem Trainer zu einer Person „NEIN“ zu sagen. Kaum hatte ich Hoffnung auf Besserung bei Preetz, ist eben diese wieder weg. 🙁


kraule
19. Juli 2012 um 20:26  |  96909

SUPER ! ! !

Die 2. Liga ist geschockt. Da bin ich mir sicher.
Gebt dem Wagner ne Chance, Leute.
Der kann es hier packen.

Nun noch die SAF weg und schön ist.
Dann haben wir doch tatsächlich einen neuen
Neuanfang auf hohem Niveau, wenn sich Micha
ab jetzt zurückhält. Sein Job ist nun (fast)
erledigt und JuLu hat nun die Mütze auf.

Micha in Zukunft auf dir Tribüne und alles
könnte schön werden!


jenseits
19. Juli 2012 um 20:27  |  96910

Hm, ich finde die Transfers, auch die von heute, eigentlich ziemlich gut. Ich find’s aufregend und daher sehr schade, dass ich die Truppe dann Ende August zum ersten Mal sehen kann.

Selbst, wenn sich Sandro Wagner oder (noch) ein anderer als Flop erweisen sollte, bin ich zufrieden und doch eher überrascht, welche Namen wir uns offensichtlich noch leisten können. Hätte mit weniger gerechnet. Hoffe, das macht Eindruck auf die Konkurrenz und der direkte Wiederaufstieg wird somit ein realistisches Ziel.


raffalic
19. Juli 2012 um 20:29  |  96911

Sehr, sehr gute Transfers, Hut ab Herr Preetz!

Insbesondere der hier gleich mal vorab gescholtene Sandro Wagner ist, für unsere Verhältnisse, ein absoluter Knaller – wer den Jungen vor ein paar Jahren in der U-21 gesehen hat weiß wovon ich spreche.

Bei seiner Spielweise ist es von elementarer Bedeutung, dass er topfit ist, denn sein Spiel lebt von seiner Physis. Der Junge ist heiss wie Frittenfett, der haut sich mindestens genauso in die Zweikämpfe wie Lasso, genau das was du in der 2. Liga brauchst!


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 20:33  |  96912

Ich denke, der Kader steht. Jetzt kommt die Frage, wie wir das finanzieren, sprich, was wir mit Weggängen an Einnahmen generieren können.


AKI
19. Juli 2012 um 20:33  |  96913

Ein Supertag fuer Hertha. Bin sehr happy ueber die Verpflichtungen. Das die Brunnenvergifter und Preetzbasher sich jetzt an Wagner abarbeiten, war abzusehen.
Mal dazu:
-Luhu wollte einen solchen Typen,
-sehr ueberschaubares finaz. Belastung,
-ab Winter steht sowieso wieder Lasogga bereit, als dessen Vertreter ist Wagner schon okay, – in der 2.BL hat er seine Qualitaeten schon nachgewiesen.
Die eigentliche Nachricht des Tages ist aber Allagui. Haette nie gedacht, dass wir den bekommen koennen.


HerrThaner
19. Juli 2012 um 20:35  |  96914

Allagui? Oh, super! Vielen Dank, Herr Preetz! 😀
Ben Sahar? Was, der auch! Ach, Herr Preetz, das wäre doch nicht nötig gewesen! 🙂
Wagner? Oh, naja… Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, Herr Preetz…

Hoffe Raffael und Ramos haben nun fixe Abnehmer.


Herthas Seuchenvojel
19. Juli 2012 um 20:36  |  96915

Allagui kostet noch richtig wegen den Zusatzprämien , falls wir wirklich aufsteigen
Wagner wird auch nicht für ein Appel & Ei-Gehalt gekommen sein, wer Erstligabezüge gewohnt ist…
ansonsten…einfach schauen, schiefgegangen isset letztens Jahr, also kanns nur aufwärts gehen


Colossus
19. Juli 2012 um 20:37  |  96916

Wagner?Wirklich? Ist mir damals im u21 Finale aufgefallen. Machte zwar zwei Buden,zeigte aber auch seine Fähigkeit,etliche hochprozentige auszulassen.
Zeigte auch in Bremen und Lautern seine technischen Schwächen. Da hat Pierre im Vergleich eine filigrane Technik sondersgleichen.
Unnötig wie irgendwas diese Verpflichtung.


megman18
19. Juli 2012 um 20:37  |  96917

@Raffa muss bleiben … 20.24

meinst Du nicht das der Trainer event. über mehr Sachverstand verfügt , als die meisten hier ….? ich denke man wird sich da sicher etwas bei gedacht haben und der Trainer ist nun mal für das Spiel bzw. System verantwortlich. Wir sollten doch erstmal abwarten…. Preetz kann man dann immer noch nieder machen, is er ja gewohnt.


zenturio
19. Juli 2012 um 20:39  |  96918

@Raffa muss bleiben

100 % Zustimmung genau meine Meinung.
Stark begonnen und dann so ein Firlefanz. Ich sehe hier die Experten schon im halben Jahr das Sie schon immer wussten das Wagnernie über sein Talentstatus hinaus gekommen ist.


Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 20:40  |  96919

Der Junge ist heiss wie Frittenfett.
Der ist jut. Also Leute bitte nicht verheizen!!!
Und ….. JLu wird in ja wohl gewollt haben und nicht MP oder?


kraule
19. Juli 2012 um 20:42  |  96920

Ich halte Preetz für 2 Abstiege mindestens
mitverantwortlich. Ich kritisiere und ich lobe. Hier
und heute muss ich loben! Ich hätte diese Leute
nie und nimmer erwartet, so nötig sie auch waren.
Bitte macht den Sandro nicht fertig bevor er
überhaupt angefangen hat!!! Vielleicht haut er
hier richtig rein?!


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 20:44  |  96921

Keine Minute gespielt und schon zum Flop geschrieben… Gut, dass es in Köln nur 23 Plätze pro Lehrgang gibt bei so vielen potentiellen Bundestrainern…


ft
19. Juli 2012 um 20:44  |  96922

So. Der Herr Preetz hat seine Hausaufgaben gemacht und Jo Lus Wunschzettel (hoffentlich) zur vollsten Zufriedenheit abgearbeitet.
Nun will ich sehen was der Chefcoach daraus macht.
Wie Ursuppe sieht der Speiseplan jedenfalls jetzt nicht mehr aus.
Eher so, als wenn jemand mit ner Fünferangriffskette die klassichen Viererdefensiven auseinandernehmen will.

Ja und woher kommt die fast schon Magath sche Einkaufswut ?

Wird vieleicht in naher Zeit ein völlig geheimer neuer Superinvestor offenbart ?

Überraschen tut mich im Moment gar nix.


dieter
19. Juli 2012 um 20:50  |  96923

@Exil-Schorfheider // 19. Jul 2012 um 20:44

:mrgreen:

Wie Recht du hast. 😉


monitor
19. Juli 2012 um 20:50  |  96924

Fußballer sind wie Puzzleteile.

Wenn Du sie an der falschen Stelle im Puzzle unterbringen willst, machen sie nur Ärger!

Mal schauen ob Juhu besser puzzlen kann, als andere Trainer ….bei Hertha oder anderswo.


jap_de_mos
19. Juli 2012 um 20:50  |  96925

Die Namen sind gut, der Kader gefällt mir. Nachdem zunächst nur die Defensive Zweitligatauglich aussah, hat die Offensive eine Radikalkur bekommen und scheint nun auch konkurrenzfähig zu sein. Ich bin zufrieden, allerdings, wie es so schön heißt, „unter Finanzierungsvorbehalt“. Die genauen Konditionen der Transfers spielen eine große Rolle. Am meisten gilt das für Wagner. Hoffe, da stimmt das Gesamtpaket.


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 20:51  |  96926

Ich bin auch Preetzbasher, in den Augen mancher, ich finde den Wagner-Transfer gut.

Transfers passen nie alle, die besten Quoten hat wohl Dortmund und kürzlich Stuttgart (seit Bobic?).

Ich sage nicht, dass Wagner einschlägt oder Sahar. Wenn es einer der beiden wird, war es gut. Die sind jung, ohne Ablöse, da kann es nicht immer passen, das ist ein 50:50 Spiel, aber die Perspektive ist da.

Der Gradgeber für Preetz wird für mich der Königstransfer, und selbst da bin ich guter Dinge, aber der Königstransfer sollte schon mal für Preetz passen.


tabson
19. Juli 2012 um 20:58  |  96927

Aus den Verpflichtungen kann man nur schließen, dass Ramos und/oder Raffa bereits verkauft sind. Ich denke, dass wird dann morgen bekannt werden.


sunny1703
19. Juli 2012 um 20:58  |  96928

Herzlich Willkommen Sami Allagui, Herzlich Willkommen Sandro Wagner und Herzlich Willkommen Ben Sahar. Auf dass Ihr alle drei für unsere Mannschaft sportlich und auch menschlich ein Gewinn seid! 🙂

lg sunny


monitor
19. Juli 2012 um 20:59  |  96929

Transfers kann Preetz wirklich gut. Keine langatmigen Spekulationen, sondern Tatsache geschaffen, dann erst darüber reden und alle reiben sich die Augen. Gefällt mir.

Bei den Interviews in schwierigen Zeiten allerdings sollte er besser Axel Kruse das Wort führen lassen.

…Hmh … in den besseren Zeiten auch! 😉


Remscheid ueberlebt
19. Juli 2012 um 21:05  |  96930

Genau sunny. Das menschliche nicht vergessen.


coconut
19. Juli 2012 um 21:05  |  96931

dieter // 19. Jul 2012 um 20:50

@Exil-Schorfheider // 19. Jul 2012 um 20:44

:mrgreen:

Wie Recht du hast. 😉

Doof nur, wenn diese ahnungslosen Sofa-Trainer so oft recht behalten….. 😀

Nee liebe Leute, Wagner könnt ihr mir nicht „schön“ quatschen. Der ist nun mal Hüftsteif und recht unbeweglich. Ist ja nicht unüblich bei so langen Typen. Es gibt zwar ausnahmen (Ibrahimovic zB.) , aber das sind eben dann auch Ausnahmen.
Dennoch wünsche ich SW viel Erfolg. Kann ja auch so klappen, wie Preetz seinerzeit zeigte…. 😉

Zumindest haben wir jetzt „auf dem Zettel“ einen Quantitativ gut besetzten Sturm. Ob sich das dann auch als Qualitativ gut heraus stellt, müssen wir abwarten.


Olles Alpaka
19. Juli 2012 um 21:06  |  96932

Schön wie die Experten schon vorher wissen wie Wagner sich bei Hertha macht …Ich finde die Transfers ok und freue mich auf d Liga und finde mein Geld gut angelegt…Was draus wird weiss ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Aber dafür gibt es ja hier Experten :-). Ich gebe allen eine Chance und erwarte das sie sich beweisen. Ist wie im normalen Berufsleben …


S.C. aus B. in Tmphf.
19. Juli 2012 um 21:08  |  96933

Keine Truppe,welche die EL League-Plätze errreichen kann. 😉
Aufstiegsfähig & angstverbtreitend in der 2. Liga JAA.

Gut gemacht@Wattenscheid-Michi !


dieter
19. Juli 2012 um 21:08  |  96934

@coconut // 19. Jul 2012 um 21:05

Ja, das wäre doof.
Aber zum Glück ist es ja nicht so. :mrgreen:


Herthas Seuchenvojel
19. Juli 2012 um 21:09  |  96935

Stand jetzt haben wir wieviel im Sturm? 8 oder 9?
dazu noch der TW, bleiben noch ÄBH und Raffa im OM für die Zuspiele, also ist die erste Elf vollständig
kann gutgehen, aber nur wenn man sehr sehr früh vorne Pressing betreibt 😀


19. Juli 2012 um 21:21  |  96936

Ich lege mich da fest: Transfers deutlich besser als ich insgesamt erwartet hätte (staune aber auch über die finz. Potenz..)-offenbar bekommt man für Raffa doch in etwas das Geld, dass unser @Horr immer eingefordert hatte (und ich als viel zu optimistisch einschätzte).
Ein Plan ist erkennbar-und nun geht´s an die Umsetzung
Dass ich seit jeher bei Transfers zurückhaltend bin, wenn sie nicht funktionieren, ist bei manchen ja schon angekommen: ich habe nie Preetz oder dem Trainer einen Wichniarek oder Friend vorgehalten..weil ich immer denke, es gibt insgesamt nicht viel mehr als 50-65% Trefferquote . Bestes Beispiel Bremen, die lange als Vorbild galten und nun seit einigen Jahren bescheidenere Trefferquoten haben. Das war mir immer klar.-Nö..auch diese Tranfers sind nachvollziehbar. Fast genauso spannend ist, wer noch alles abgegeben wird. Eigentlich ne Sache für Wettfreudige.. 😉
Ich hoffe, dass diese hier so (alle Jahre wieder..) deutlich zu spürende Vorfreude auf die neue Saison (die kann ich nicht teilen, mich nervt die schon jetzt- muss mich halt arrangieren..)..nicht gleich wieder in´s Gegenteil kippt, wenn nicht alles so klappt, wie es der „Masterplan“ vorsieht..Andere Trainer haben solche Dinge ja auch in ihren Schubladen.
Ich glaube aber auch, dass einige Konkurrenten ziemlich überrascht sind, dass Hertha doch wieder einen guten Kader zusammen hat.
Stand heute: wir spielen auf jeden Fall im oberen Drittel eine entscheodende Rolle. Gestern sah dies noch komplett anders aus.
So..und nun muss Preetz sich mal in Geduld übern.. 😉


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 21:22  |  96937

Jetzt zum OT:
Hat @Dan schon die Keule gegen @Sir rausgeholt?


jenseits
19. Juli 2012 um 21:30  |  96938

Ich habe mich ganz entspannt dem Schicksal 2. Liga ergeben lass mich überraschen. Bisher habe ich keinen Anlass, mich zu beklagen. Wenn sie dann irgendwann auch noch ansehnlich, vielleicht sogar vorne mitspielen, bin ich schon zu
frieden. Der Aufstieg wäre die Krönung…


ubremer
ubremer
19. Juli 2012 um 21:31  |  96939

@hurdie,

keine Keule. Es gab heiße Schokolade 😉


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 21:36  |  96940

Danke @UB, konnten sie sich also zurückhalten 😉


videogems
19. Juli 2012 um 21:39  |  96941

Herr Bremer, was ist denn eigentlich aus dem Ojala Gerücht geworden? Kommt der tatsächlich im Winter? Und der auf transfermarkt gerüchtete Ugo Ukah als IV?


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 21:39  |  96942

@Raffalic 20.29

Der haut sich in die Zweikämpfe wie Lasso? Ich glaube, Du verwechselst den mit jemand anderem. Das ist der Wagner, der selbst aus 2 Metren ein leeres Tor verfehlt und 99,99 % seiner Torchancen peinlichst vergeigt. Nachweise: Siehe Bremen und vor allem letzte Saison Lautern… Deswegen hätte Preetz ablehnen müssen. Wie gesagt, meine Meinung.

@HerrThaner 20.35

„Wagner? Oh, naja… Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, Herr Preetz…“ 🙂

Für mich der Spruch des Tages!!!!

@megman 20.37

Auf jeden Fall. Aber ich halte Schaaf für deutlich mehr kompetent und Kurz sehe ich auf Augenhöhe mit Luhukay. Demzufolge hätte Preetz mMn ablehnen müssen. Abgesehen davon hat Wagner gerade erst im letzten Halbjahr in Lautern bewiesen, was er drauf hat, nämlich nix: 45 BL-Spiele, 5 Tore (davon 11/12 : 18 S, NULL Tore!!!)! Von daher eher Artur-Reloaded…

@Zenturio 🙂 😉

Für mich scheint mit den 3 neuen heute der Abgang von Raffa UND Ramos als sicher, es sei denn, dass er als LM/ LA von Luhukay eingeplant wird. Dachte allerdings, dass Ramos derzeit keine Interessenten hat…


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 21:42  |  96943

Nur damit sich keiner ausgeschlossen fühlt. Dan und Sir fachsimpeln gerne mal über Baseball. Im letzten Fred drohte Dan an, seine Baseballhandschuhe mitzunehmen und Freddie sagte in diesem Fred, dass sie sich die Bälle um die Ohren werfen.

Daraus schloss ich auf Baseball. (Naaaaa gut, ich weiss, dass Dan Baseball spielt oder zumindest gespielt hat) .


t.o.m.
19. Juli 2012 um 21:47  |  96944

Guten Abend, ich finde es gut wie @sunny und @kraule sich zeigen. Das ist frei von Vorurteilen und Vorverurteilungen.
An @all die „vorab Daumen runter“ Schreiber, wie würde es Euch gefallen, wenn Ihr einen neuen Job antreten würdet und Ihr von vornherein als „Fehleinkauf“ abgesteppelt würdet? Würdet Ihr Euch nicht fragen warum man Euch keine Chance gibt?
Sorry, aber das ist für mich schlechter Stil.
Ich freue mich, das es MP gelungen ist, diese Spieler zu holen. Vor wenigen Wochen hätte ich das so nicht geglaubt.
Ich freue mich auf die neue Saison und bin nicht mehr so negativ, sondern doch stark positiv gestimmt.


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 21:51  |  96945

@raffa muss bleiben,

genau die vergebenen Chancen bei Kaiserslautern geben mir Anlass zur Hoffnung. Abstieg hat immer was von „haste Sch.. am Fuss, haste Sch… am Fuss.

Wagner hatte in einer Truppe mit klarem Abstiegstrend noch diese viele Chancen. Das heisst, er erarbeitet sich diese Chancen. Wie bei jedem Stürmer gibt es blöde Phasen. Aber er hatte die Cancen.

Macht Wagner die ersten, macht er auch mehr. Das ist meine Hoffnung. Muss nicht so sein, kann aber.

Macht er sie auch bei Hertha nicht, wird er „durch“ sein. Macht er sie aber, dann kommt auch sein Transferpotenzial zurück. Prinzipiell meine ich, er hat das Potenzial.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 21:51  |  96946

Raffa muss bleiben // 19. Jul 2012 um 21:39

„Das ist der Wagner, der selbst aus 2 Metren ein leeres Tor verfehlt und 99,99 % seiner Torchancen peinlichst vergeigt. “

Ach so und Lasso hat ersteres noch nicht geschafft?


19. Juli 2012 um 21:53  |  96947

starke Argumentation..@hurdi (Tranferpotential).


HerrThaner
19. Juli 2012 um 21:55  |  96948

Verdammt, ich warte jetzt Minute für Minute auf die Verkündung, dass Raffael für 8-10 Mio Euro wechselt und man auch für Ramos einen Abnehmer gefunden hat, damit ich mich entspannt zurücklehnen kann!
Aber wahrscheinlich hat Preetz einfach schon mal vorgekauft und spielt voll auf Risiko…
Und dazu bin ich enorm gespannt, wer sonst noch den Verein verlässt. Heißester Kandidat ist jetzt ja leider Djuricin, nachdem man ihm in dieser Transferperiode vier (4!) Kandidaten vor die Nase gesetzt hat…


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 21:57  |  96949

@Exil

Klar hat er das auch geschafft. Aber er ist schon da und es ist ihm nicht so oft passiert wie Wagner.
Oder andersrum: wenn ich einen verletzten Chancentod habe, muss ich ihn nicht mit einem weiteren Chancentod ersetzen…

Abgesehen davon trifft Lasso auch ab und zu mal, Wagner eben nicht…


Herthaber
19. Juli 2012 um 21:57  |  96950

Auch Wagner hat seine Chance verdient. Neu Mannschaft, neuer Trainer wir werden es sehen. Aber jetzt schon wieder nörgeln erscheint mir verfrüht. Last die mal alle ins Trainingslager fahren danach wird sich manche Diskussion erledigt haben. Nun freut euch doch erstmal, Micha hat das doch prima gemacht, erst den Trainer, dann die entsprechenden Spieler, die sich nun beweisen müssen. Meckern könnt ihr dann doch später. Ein PML war auch unbekannt und hat dann unserem R.F. die Show gestohlen. Sandro im richtigen Umfeld bringts vielleicht dann auch. Natürlich war auch ich über diesen Transfer erstaunt aber eine Chance hat er allemal verdient. Ich freue mich jetzt auf den Bundesligastart und hoffe nicht enttäuscht zu werden.


HerrThaner
19. Juli 2012 um 22:01  |  96951

Wie will man denn nun im Trainingslager mit 33 Mann ein vernünftiges Training aufziehen? Spielt man da auf zwei Feldern mit Luhukay und Gellhaus als Chefcoach und Reekers und Preetz als Co-Trainer?
Vielleicht klingelt man mal bei Magath durch und fragt den, wie er das immer so bewerkstelligt.


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 22:04  |  96952

@hurdie

Bzgl Transferpotential: Kann sein, muss aber nicht. Genauso, wie er einschlagen kann, aber nicht wird…. äh muss. 😉

Schlägt er nicht ein ist es nur ein (unnötiger) Kostenfaktor, der bis 2014 gebunden ist und der durch die anderen offensiven Verpflichtungen mMn nicht notwendig war. Wo ist dagegen ein kreativer Raffa-Ersatz? Nirgends.

Wie ich glaube ich auch schon vorher irgendwo schrieb, bis hierhin die Transfers soweit ganz ok, aber Wagner? Neeeeeee…


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 22:08  |  96953

Raffa muss bleiben // 19. Jul 2012 um 21:57

@Exil

„Abgesehen davon trifft Lasso auch ab und zu mal, Wagner eben nicht…“

Hm, dann lügen die Jungs bei transfermarkt.de…


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 22:11  |  96954

HerrThaner,

sind die 33 verbrieft? Ich weiss es wirklich nicht.
Aber ich glaube auch, dass es viel Kondi-Training geben wird. Das ginge auch mit 33. Der eine oder andere wird sicher noch abgegeben werden. Willste Geld für die, kannste sie nicht vorher aussortieren. Einige sind verletzt.

Abwarten! Die Verpflichtungen sind Teil 1 jetzt wird es spannend mit Teil 2 (Geld einbringen). Alles was du vorher aussortierst wird weniger Geld bringen. Das heisst nicht, dass du mit allen Taktik machst.


naneona
19. Juli 2012 um 22:13  |  96955

kraule // 19. Jul 2012 um 20:26
„wenn sich Micha
ab jetzt zurückhält. Sein Job ist nun (fast)
erledigt und JuLu hat nun die Mütze auf.
Micha in Zukunft auf dir Tribüne und alles
könnte schön werden!“

Sehe ich auch so und hoffe er (MP) hat ein einsehen und nimmt sich zurück.
Soll er gemütlich die Früchte seiner Arbeit auf der Tribüne verfolgen.
Besonders für Allagui bekommt er ein Bienchen in seine Mappe und da ich viel von JLu halte schreibe ich den Wagner nicht gleich ab.
Bin schon gespannt wie sich die Mannschaft mit der Zeit entwickelt.
Sollten wir den Aufstieg wirklich packen hätten wir im Gegensatz zum letzten Jahr eine Mannschaft die ein Spielsystem beherrscht und dann auch in der 1. Klasse bestehen kann.


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 22:14  |  96956

@Exil

Inwiefern?
Damit, dass er letzte Saison in 32 Spielen 8 Tore gemacht hat im Gegensatz zu NULL bei Wagner? Oder was meinst Du?


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 22:18  |  96957

@Raffa muss bleiben

Ich bin ein absoluter Fan von Prognosen. Hast du recht, werde ich sagen, du hattest recht. Ich werde dich nicht als nachträglichen Besserwisser einstufen und auch nicht als jemand, der auf seinen Standpunkt besteht.

Ich werde sagen: Raffa muss bleiben hatte recht!
Das meine ich ernst! Ich mag Leute die VORHER sagen, was sie meinen. Das mache ich auch. Dann aber auch: Ich hatte nicht recht (ich war für Friend), wenn es so kommt, ok?


blauweiss1892
19. Juli 2012 um 22:18  |  96958

Ich heiße auch alle drei neuen Stürmer herzlich willkommen. Voreilige negative Schlüsse sollte man sich sparen….Alle Spieler dieser Mannschaft haben eine faire Chance verdient. Ich bin mehr als beeindruckt von den bisherigen Transfers. Dieser Kader sieht mindestens genauso stark aus, wie der von 2010/2011. Vorallem das es keine voreiligen Wasserstandsmeldungen gab….erst bei Vollzug wird gemeldet. Weiter so Michael Preetz!!!Es werden sicherlich nicht alle einschlagen und der eine oder andere Flop wird wieder Michael Preetz angekreidet, aber es ist ein Signal für die Liga und für viele Herthaner wie ernst der Wiederaufstieg angepeilt wird.
Ich bin nun wieder sehr viel zuversichtlicher und freue mich schon sehr auf den ersten Anpfiff gegen Paderborn…!!!
Ha Ho He!!!


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 22:18  |  96959

Raffa muss bleiben // 19. Jul 2012 um 22:14

Wenn Du es auf eine Saison brichst, bitte.
Aber SW hat nun wahrlich schon länger gespielt, oder?


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 22:19  |  96960

@Hurdie

Ist da 2.TL nicht hauptsächlich auf „Spielformen und Taktik“ ausgelegt? Das 1.TL war doch Kondi, oder? Ansonsten sollte ein Kondi-TL mit bis zu 33 Mann durchaus ohne Probleme gehen, stimme Dir da absolut zu. Auch beim spannenden Teil (Abgänge RaRa) bin ich absolut bei Dir. Raffa 10+x (lt.Bild?) und vielleicht tatsächlich noch das ein oder andere Milliönchen für Ramos, am Saisonende +/- 0? Dann würde ich meine Meinung zu Preetz absolut revidieren. Naja, wenn „nebenbei“ auch noch der Aufstieg realisiert wurde…


HerrThaner
19. Juli 2012 um 22:21  |  96961

@hurdie: Hab noch einmal nachgezählt und komme „nur“ auf 31.

Tor:
Kraft, Burchert, Sprint.

Abwehr:
Ndjeng, Morales, Janker, Hubnik, Franz, Neumann, Brooks, Bastians, Schulz, Holland.

Mittelfeld:
Beichler, Rukavytsya, Niemeyer, Perdedaj, Lustenberger, Kluge, Ben-Hatira, Ben Sahar, Knoll, Ronny, Raffael, Diring, Mukthar.

Sturm:
Ramos, Allagui, Djuricin, Kachunga, Wagner.

Trotzdem viel. Und die sind – Stand jetzt – alle definitiv dabei morgen.


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 22:23  |  96962

@Exil

Klar. Aber seine „gute“ Saison ist schon etwas her und Lasso hat in seinen 2 Profijahren mehr Tore gemacht, als Wagner in 4. 3.Liga-Einsätze klammere ich mal aus. Selbst dann hätte er aber in der Hälfte der Zeit die gleiche Anzahl an Toren gemacht.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 22:25  |  96963

@Raffa muss bleiben

Hm, es gab gar kein Kondi-TL.

Zur Tor-Statistik hatte ich mal die Spielzeit auf volle 90 min runter gebrochen und da sah es für mich nicht so schlecht aus.


Inari
19. Juli 2012 um 22:26  |  96964

Hoffentlich heißt es morgen „Raffa 7 Millionen Kiew“. Ich glaube, Ramos werden wir behalten und noch mindestens eine halbe Saison durchschleppen. Er hat ja scheinbar in den Testspielen genauso lustlos agiert, wie in der gesamten letzten Saison.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 22:26  |  96965

@herrThaner

Sicher, dass Mukthar mit ins TL geht? Der Junge war doch bisher nur in der U23, da bringt doch das eine TL auch nichts. Meine Meinung…


sunny1703
19. Juli 2012 um 22:28  |  96966

Ich glaube, dass nicht nur Raffael den Verein verlässt, sondern dass es auch ernst zu nehmende Angebote für Ramos gibt. Ein Wagner vor allem ein Allagui wären doch schon etwas deppert für den Fortgang ihrer Karriere, sich evtl auf die Reservebank eines Zweitligisten zu setzen. Denn spätestens in der Rückrunde könnte ja dann das Sturmduo wieder Ramos ,PML heißen.

lg sunny


HerrThaner
19. Juli 2012 um 22:28  |  96967

@Exil-Schorfheider: Ja, das wurde von Luhukay kürzlich noch einmal bestätigt. Er wolle sich von ihm mal einen genaueren Eindruck machen (außerdem denke ich, dass das auch ein schlagendes Argument für seine Verlängerung bei uns war).


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 22:29  |  96968

@Raffa muss bleiben,

Habe ich das erste Trainingslager verpasst, ganz klar meine Schuld.

@HerrThaner,
Danke, sieht nach vielen aus.
Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass 5-6 davon weggehen werden, die du wegen Verhandlungen nicht vorher aussortieren kannst.


Stehplatz
19. Juli 2012 um 22:32  |  96969

Hat Wagner was gekostet oder war er ablösefrei?


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 22:33  |  96970

Nee, @hurdie, hast Du nicht verpasst. Es gab gar keins. 😉


b. b.
19. Juli 2012 um 22:37  |  96971

Finde, Transfers kann der Micha, erst der Trainer und auch alle neuen Spieler – Daumen hoch. Ein Haar in der Suppe finden immer welche (z. B. Kachunga keine Kaufoption aber da sitzen eben auch andere beim Verhandeln mit am Tisch) Mit den heutigen Zugängen ist es vielleicht ja dann auch nicht so schlimm, wenn K. zurück muß. Allen dreien und auch den vorher angekommenen ein herzliches Willkommen, ihr könnt hier Geschichte schreiben! Macht es. Bei Wagner bin ich auch nicht so glücklich, dennoch neuer Trainer, neue Mannschaft, neues Umfeld, warum soll es nicht laufen. Er ist ja auch ein Wunschkandidat von J-Lu. Ihn aber hier gleich so runter zu schreiben geht gar nicht. Hoffe auf Hurdiegerdie, auf dass uns viel Geld ins Haus steht.
Jetzt bin ich auf das Trainingslager gespannt und welcher Kern sich heraus bildet und wer noch gehen muß.


ERM
19. Juli 2012 um 22:37  |  96972

Wo war den Raffael seit seiner Roten Karte gegen Hoffenheim kreativ? Und seit gegen Stuttgart hat er jeden Zweikampf verloren.


fg
19. Juli 2012 um 22:43  |  96973

@ursula:

ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeiredeten, aber du meintest doch spieler, die zweimal abgestiegen sind MIT HERTHA (also auch schon 09/10). das waren nur die vier.

oder?


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 22:44  |  96974

@Hurdie

Hatten wir nicht 2 TL geplant??? (und schon 1 Woche Kondi gemacht?) Oder war das „1.TL“ hier?

Wie auch immer, welche 5-6 Abgänge vermutest Du denn noch? Das es welche geben wird ist denke ich klar. Aber die Anzahl erscheint mir doch etwas hoch.


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 22:45  |  96975

@b.b,

ich bin ja auch positiv gestimmt. Aber Daumen hoch für Trainerverpflichtungen?

Da warte ich ab, was passiert, was ich nicht hoffe, wenn der Start nicht klappt. Und ehe es jemand falsch versteht JLU ist mein zweiter Favre.


cru
19. Juli 2012 um 22:47  |  96976

Ich schätze das heute so ein wie die meisten: überwiegend positiv. Allagui finde ich top, Ben Sahar habe ich noch nie spielen sehen, und bei Wagner habe ich schon Licht (U21) und Schatten (FCK) gesehen, wobei in der Rückrunde wohl kaum ein Stürmer in der Pfalz geglänzt hätte. Die ersten Spiele fand ich ihn sogar ganz gut, d.h. einen der besten Spieler seiner Mannschaft, und als es dann eh rum war, kam auch von ihm nix mehr. Wenn der Räume bekommt wird der in der 2. Liga auch wieder treffen. Denn bissig ist er schon, nur halt kein Techniker.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 22:49  |  96977

Geplant waren zwei TL, aber das Kondi-TL wurde abgesagt.

@fg

Nun ja, da wäre noch Burchert, aber auf mehr komme ich auch nicht… Schließlich wurde nach dem ersten Abstieg schon ordentlich ausgetauscht. 😉


fg
19. Juli 2012 um 22:50  |  96978

aber burchert zählt ja nich! 😉


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 22:51  |  96979

@Exil

Danke. Mein Fehler, ist an mir vorbeigegangen.. 😉


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 22:58  |  96980

hmm @fg,@exil-S wenn wir jetzt mit Gewalt auf Fg zurückgehen wollen (zweimaliger Abstieg): ohne Googeln käme ich noch auf Kobi, Ebert (jetzt weg) und Janker.


Stehplatz
19. Juli 2012 um 22:59  |  96981

Kachunga ist jetzt Stürmer Nr.4 respektive 5 wenn Sahar auch noch dort eingeplant ist. Lasogga, Allagui, Sahar, Wagner, Kachunga und Djuricin und außer Konkurrenz Ramos.

Macht Sinn …. deshalb nochmal die Frage: Woher kommt die Kohle? Hat Micha Dieters Notizbuch gefunden? Ich halte das nicht für gute Arbeit sondern für verantwortugslos. Raffa und Ramos sind noch nicht weg, der Schuldenberg wird immer größer, 14 Million Loch im Etat undd angeblich auch noch ein neuer IV.

Wird noch jemand verkauft oder verliehen abgesehen von den Südamerikanern?


Raffa muss bleiben
19. Juli 2012 um 22:59  |  96982

@ubremer

Ist denn über die Zukunft von Ramos (ausserhalb von Hertha) schon irgendwas bekannt? Zumindest die heutigen Transfers könnten ja darauf schliessen lassen, dass sein Abgang direkt bevor stehen könnte.


19. Juli 2012 um 23:00  |  96983

Vielen Dank @all:
Danke das sehr sehr viele
von Euch meinem Aufruf um
19:19 Uhr gefolgt sind. Prima.
Ihr habt uns echt geholfen.
Gruß Leuchtfeuer


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 23:03  |  96984

@hurdie

Stimmt, aber sieben Spieler sind noch immer nicht 2/3.


19. Juli 2012 um 23:04  |  96985

P.S.: Ihr dürft uns natürlich jederzeit
wieder besuchen kommen. 😉
täglich 24. Stunden 🙂


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 23:07  |  96986

Absolut @Exil-S aber 8 sind auch nicht 4


Bloody
19. Juli 2012 um 23:12  |  96987

@Ubremer

Ist eigentlich noch Interesse an Ojala (?); dem Skandinavier, der schon auf der Geschäftsstelle gewesen sein soll vorhanden?


b. b.
19. Juli 2012 um 23:13  |  96988

@ hurdiegerdie schon klar, abgerechnet wird am Schluss, aber die Vita von J-Lu macht mehr als Hoffnung. Und wie wir sehen können, arbeitet er zielstrebig an einer neuen Spielkultur der Jungs. Nach vorne solls gehen und nicht quer und hintenrum. Und er sorgt zusammen mit MP an einer guten Durchmischung des Kaders. Deswegen auch hier Dauemen hoch.


Exil-Schorfheider
19. Juli 2012 um 23:15  |  96989

Stimmt, @hurdie! Soviel zur Melonen-Theorie, die auch schon uns erfasst hat. 😉


hurdiegerdie
19. Juli 2012 um 23:17  |  96990

So, jetzt gehe ich schlafen.. und auch ohne die sich kennende Connection heute am Spreebogen gibt es Austausch. Think about it.


b. b.
19. Juli 2012 um 23:23  |  96991

Im Comment beim Tagesspiegel wir Ugo Ukah aus Nigeria, spielte bei Lodz, als IV ins Spiel gebracht, kenn ich nicht. @Dan bitte in Deiner Liste aufnehmen.


Eggersdorfer
19. Juli 2012 um 23:29  |  96992

Mann, ist das noch laaange bis zum 3. August … ich will, dass es endlich wieder losgeht.
Die bisherigen Transfers gefallen mir. Vor allem in der Art, wie sie über die Bühne gegangen sind.
Mal sehen, ob die Abgänge genauso geräuschlos und finanziell lukrativ gehen.
Duri ist für mich der einzig klare Minus-Kandidat. Neben den drei SAFs natürlich.
Bei Neumann bin ich mir unsicher, ob er es packen kann. Aber es bringt wenig Plus, Spieler mit niedrigem Gehalt abzugeben.


Dan
19. Juli 2012 um 23:43  |  96993

Der Tenor beim Treffen heute,man kann ggf. davon ausgehen, dass die Transfers vorfinanziert sind. Jemand bürgt für Hertha, der davon ausgeht sein Geld nicht einzusetzen zu müssen, wenn die Transfers um Raffael und Co.durchgeführt werden.
Sollte was schiefgehen, haftet ggf. der Bürge und nicht Hertha BSC.
Jedenfalls muss derjenige an einen Transfer von mindestens Raffael glauben und ein Interesse daran gehabt haben, dass J-Lu ein gutes Trainingslager durchführen kann.
—-
Ansonsten kann man nur noch anmerken, dass das Treffen vom „Field of Dreams“ (hurdies Alptraum Code) in einer Beach Bar endete und der DJ dort Humor bewies. Denn er versuchte denn aufkommenden Regen mit dem „Barcadi Feeling“ Song zu „begrüßen“.


Dan
19. Juli 2012 um 23:48  |  96994

P.S.
Natürlich wie immer begrüße ich jeden Neuen in der Hertha Familie und hoffe erstmal, dass allet jut wird.


Etebaer
19. Juli 2012 um 23:55  |  96995

Es kommt also Qualität in Quantität, Fußballer im guten, noch entwicklungsfähigen Alter, intgriert und erfahren in Deutschland, ohne das Risiko von Tropenerkrankungen durch Heimaturlaub.
Die erste Zeit wird die Maschinerie noch krachen und beben, bis es anfängt, sich einzuspielen und der Motor zu schnurren beginnt.
Aber doch, ich finde, Hertha hat sich gut aufgestellt und auch der Aufstieg ist möglich.
Im Sport gibt es keine Garantien, aber die Chance dafür hat sich signifikant erhöht.

Gratulation dafür Hertha!


Herthas Seuchenvojel
19. Juli 2012 um 23:59  |  96997

@Dan, klingt schon viel viel besser zu unseren Neuen
sorry, für das Wetter kann ick nix, nur ne Stunde vorher bescheid sagen, wat euch blüht,

ansonsten, wenn das Treffen morgen oder übermogen gewesen wäre… dann wär ick dabei gewesen
heute … nööö bin ko und pitschenass von vorhin


Braunschweiger
20. Juli 2012 um 0:03  |  96998

Klasse Transfers, alle 3. Ich freue mich auch auf Wagner, sehe ihn bei weitem nicht so schlecht. Er sollte auf jeden Fall seine Chance Kriegen. Ich könntevmir ihn sehr gut neben Djuricin vorstellen im 4-4-2.
Etwas enttäuscht wäre ich, wenn nun allerdings Djuricin oder Beichler aus den Kader fliegen. Djuricin sollte auf jeden Fall Vorzug vor Kachunga Kriegen.
Nun haben wir auch in der Breite einen prima Kader.


Kamikater
20. Juli 2012 um 0:28  |  97000

Ich denke, dass es einfach für uns mit dem Portemonnaie keine besseren Spieler auf dem Markt gibt.

Klar sagen einige, dass Wagner nix kann. Aber erstens kann ein großer Kopfballstarker 1,94m Mann andere Spielzüge bei Standards aufreißen, als Allagui und zweitens braucht man eben verschiedene Typen, wenn man aufsteigen will. Das wollte schon bei Friend keiner hören, dennoch hat er 5 Tore gemacht, bevor Lasogga einschlug.

Insgesamt muss man sehr sehr zufrieden sein. Und zudem ist eben diese Signalwirkung an die anderen Vereine nicht zu unterschätzen. wenn ich St.Pauli, Köln oder Lautern wäre, wär ich defintitiv leise und neidisch.

Wäre Wagner zu Lautern gegangen, hätte @Raffa muss bleiben doch am lautesten geschrien. Es geht eben nichts über die wahren Coachpotatoes in Deutschland. 😉

Und wohin führt das alles? Zu richtig heißen Duellen im Trainingslager. Zudem kommt es jetzt vor allem auf die Defensive an, die sich finden muss. Defense wins Championships! Unser Sturm kann sich künftig nicht mehr herausreden, wenn sie nicht treffen.

Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass alle an einem Strang ziehen. Dafür sind auch wir gefragt. Wer heute einen Neuzugang runtermacht, bevor er spielt, der tickt nicht richtig oder ist kein Herthafan.

HAHOHE!


20. Juli 2012 um 1:38  |  97001

nach getaner Arbeit noch mal ne Einschätzung:
– Allagui ist sozusagen ne Art Wunschtransfer von mir..von allen Namen, hatte der für mich den glößten Reiz und ich sehe den Kerl schon in meiner Phantasie spielen..
– Sahan..da musss ich passen, kenne ich gar nicht. Da vertraue ich einfach mal
– Wagner hätte ich nicht geholt. Ich bin aber von vielen Argumenten angetan und für bestimmte Spielsituationen mag ich ja durchaus old style-Umstellungen- die überraschen den Gegner mitunter mehr als Ticki-Tacka 💡
Ob Kargbo, der ja dann typmäßig durchaus in´s Raster von Luhu gepasst hätte..sich jetzt ärgert?- ..Wobei ich Wagner für besser als Kargbo halte.!
Bin gar kein Freund von Prognosen, wenn ich nicht die Kontrolle (tägl. Eindrücke) habe, aber ,weil´s heute passt: Stand heute:
Allagui dürfte einschlagen und das Spiel der Hertha endlich schneller machen..Wagner ..wird ein paar wichtige Tore machen, das Spiel ohne ihn ist aber schöner anzuschaun. Wird irgendwann der Mann für gewisse Situationen, wenn Lasso wieder fit ist, wird´s sehr sehr eng. Ich finde, Lasso ist insgesamt der doch deutlich interessantere Spieler.
Luhukay kann ich noch nicht einschätzen. (Fachlich steht mir eh kein Urteil zu..ich halte es ja eher mit dem Gesamtpaket..)- Aber er hat einen sehr spannenden Anfang. Skibbe ging mir sehr schnell auf die Nerven, durch Interviews und seltsame Entscheidungen. Luhu kommt zudem ausgesprochen sympathisch und geerdet rüber.


JoergK
20. Juli 2012 um 2:41  |  97002

3 von 4 Tore vom Freundschaftskick gegen 96 im kurzen Video.

http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/2012/07/19/die-hertha-fegt-hannover-96-vom-platz.html


naneona
20. Juli 2012 um 4:47  |  97004

Kamikater // 20. Jul 2012 um 00:28
„Wer heute einen Neuzugang runtermacht, bevor er spielt, der tickt nicht richtig oder ist kein Herthafan.“
Eine sehr spezielle Art mit der Meinung anders Denkender umzugehen. Ist ein Markenzeichen „Lupenreiner Demokraten“ 🙁
Ich kann gut mit allen 3 Neuzugängen leben und finde es normal das es andere vielleicht nicht so sehen. Nenn mich also ruhig auch bekloppt oder spreche mir ab „Hertha Fan“ zu sein.


sunny1703
20. Juli 2012 um 6:59  |  97005

Zumindest wird es jetzt sehr interessant, wer überhaupt den Sprung bis auf die Reservebank packt.

Mit Kraft sehe ich demnächst

Kraft

Ndjeng Hubnik Franz Bastians

Kluge Niemayer

Sahar ÄBH

Allagui Wagner

Auf der Bank : Burchert, Morales, Janker, ,Ronny, Lustenberger, Kachunga,Ruka,

Tribüne /U23: Sprint,Neumann, Brooks, Schulz, Perde, Holland, Djuricin,Knoll, Beichler,.

….dabei sind Ramos/raffael schon nicht mehr mit gerechnet und ich bin gespannt wie sich da auch noch Fardi, PML und Kobi einordnen.

So gut ich auch die Transfers finde, eine Sorge treibt mich wieder um. Verkommt unser Nachwuchs zur Füllmasse?! Ich bin gespannt.

lg sunny


Martinsson91
20. Juli 2012 um 7:26  |  97006

@sunny1703 Wie kommst du darauf, dass u.a. Perdedaj oder Knoll nur U23 spielen? Vor allem Perdedaj hat wohl gute Chancen auf einen Stammplatz.

Sehe das Problem mit unser Jugend aber auch. Spieler wie Djuricin z.B. werden wohl kaum Chancen auf Einsätze in der 1. Mannschaft haben. Echt traurig, dass wir so gut wie nie auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Wagners Transfer war unnötig, da wir 1. diese jungen Spieler noch in der Hinterhand haben und 2. Lasogga zur Rückrunde wieder Fit sein sollte. Versauert dann Wagner 1,5 Jahre auf der Bank /Tribüne oder trifft es sogar einen anderen (Lasogga, Allagui?). Alles in allem war das gestern etwas too much finde ich.


f.a.y.
20. Juli 2012 um 7:57  |  97007

Wow. Über Allagui freue ich mich, der wird unser Spiel beleben. Sahar kenne ich nicht, scheint aber auch ein flinker, beweglicher Spieler zu sein. Und Wagner. Naja. Denke es wird wie von @apo prognostiziert: er wird ein paar Buden machen, das Spiel wird mit ihm aber nicht ansehnlicher. Wenn er mehr als 5 Tore macht, staune ich. 🙂

Langsam kann die Liga von mir aus starten, bin gespannt auf die „neue“ Hertha und hoffe inständig, dass einige alte Zöpfe bald abgeschnitten werden können.

P.S. Wer sich negativ über Neuzugänge äußert ist kein Hertha Fan? Aha.


Sir Henry
20. Juli 2012 um 8:20  |  97008

Nochmal besten Dank an die harten Hunde, die sich gestern auch von widrigen äußeren Bedingungen nicht haben abhalten lassen und zum Spreebogen gekommen sind.

Es war, wie immer, sehr informativ mit euch.

Ich will euch ja auch nicht neidisch machen, aber @ub hat mal so richtig aus dem Nähkästchen geplaudert. Jetzt wissen wir auch, wie das war mit…und…weil… 😉

Nee, im Ernst, war prima. Und im nächsten Jahr steigern wir die Teilnehmerzahl im 100%.


Exil-Schorfheider
20. Juli 2012 um 8:28  |  97009

Schöner Artikel in der MoPo, @ste!

Dabei fiel mir mit einem Blick an den rechten Monitorrand auf, dass immer noch mit @sto als Blogpappi geworben wird.

————————————————————————–

Biste jetzt Insider, @Sir? Darf ich Dich trotzdem noch duzen? 😉


Sir Henry
20. Juli 2012 um 8:44  |  97010

@Exil

Du darfst.

Aber nur, wenn Du Dich an dem Kasten Bier beteiligst, der alleine für @ub draufging, um ihn in einen gesprächsbereiten Zustand zu versetzen. 😉


Exil-Schorfheider
20. Juli 2012 um 8:49  |  97011

Kein Problem.
Gegen Geschichten zahle ich sogar den ganzen, es sei denn, er wurde im Lokal gekauft… 😉


Ursula
20. Juli 2012 um 9:09  |  97012

Das sind doch abert noch „Junge“, wie nur
z. B. „Perde“ und Schulz etc., von „Elfen“ doch
allemal 2/3, aber siehe oben, das Thema ist
vom Tisch! Der Blick geht nach vorn….

….und jetzt heißt es nur noch mit Luhukay
sofortiger Wiederaufstieg, damit sich diese
Ausgaben amortisieren und die Deckungs-
lücke durch die „Verkäufe“ geschlossen wird….


kraule
20. Juli 2012 um 9:13  |  97013

Guten Morgen.

„Wir“ erwarten für unsere Verkäufe Millionen,
z.B. Ramos und beschweren uns über die
Verpflichtung von Wagner.
„Wir“ könnten uns einen Sturm mit PML und
Ramos vorstellen und Vorverurteilen Wagner.

Verstehe ich irgendwie nicht und das macht
mir Fragezeichen im Kopf 😉

Ich heiße jeden Spieler willkommen und gebe
ihm eine faire Chance. Das sind jetzt Herthaner!
Ich bin zu alt Leute, habe schon so oft erlebt,
dass aussortierte Spieler woanders einschlagen.


Andi
20. Juli 2012 um 9:15  |  97014

Allagui und Sahar sind Top Transfers in meinen Augen … ob sie einschlagen, werden wir natürlich erst in ein paar Wochen sehen … aber genauso, wie viele andere hier, sehe ich Wagner als überflüssig an … in allen Spielen, die ich jetzt von ihm gesehen habe in letzter Zeit, wusste er nicht ansatzweise zu überzeugen … hüftsteif und technisch nicht gerade bewandert trifft es wohl eher … ich lasse mich gerne eines besseren belehren und strafe mich Lügen Sandro, aber ähnlich wie bei der Verpflichtung von Skibbe damals, wage ich zu prophezeien, dass das Schuss nach hinten los geht … Wenn Sahar und/Allagui nicht gekommen wären und NUR Wagner, hätte ich wirklich überlegen müssen, was mit Preetz nicht stimmt … jetzt könnte die Sache runde werden … wenn jetzt das finanzielle auch noch ins Budget passt, alles schick … verwette mein rechtes Ei, dass Wagner verliehen oder verkauft wird, wenn Lasso wieder fit ist …


kraule
20. Juli 2012 um 9:16  |  97015

@f.a.y. // 20. Jul 2012 um 07:57

Wenn von den 5 Toren, 4 Tore zum jeweiligen
1:0 Sieg gegen Union und Cottbus sind……..
ist er für mich der Fußballgott schlechthin :mrgreen:


Andi
20. Juli 2012 um 9:17  |  97016

erstaunlicher Weise schlagen die Spieler oft woanders ein, das ist richtig … aber welcher ist bei Hertha mal richtig eingeschlagen und es war ein „Wunder“ ?

jetzt sagt nicht Marcelinho oder Pantelic


Dan
20. Juli 2012 um 9:21  |  97017

Für @papazephyr

DFB Pokal 78/79 2. Runde

VfR Wormatia Worms – Hertha BSC 1:1 n.V
Hertha BSC – VfR Wormatia Worms 2:0 (0:0)

2. Liga 81 / 82
Hertha BSC – VfR Wormatia Worms 2:1 (1:1)
VfR Wormatia Worms – Hertha BSC

Kein guter Gegner um in der 1. Runde auszuscheiden.

Die bemühnen sich aber für das Spiel schon ordentlich:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/12212611.htm
———
@Sir Henry
Wie gesagt Nene (37) auf Rente. 2009 letztes Spiel genau wie Christian Gimenez (37).

Interessanter dann schon, dass Lucio (33) noch bei Clube Náutico Capibaribe (Brasilien Serie A)spielt. Oder unser geliebter Marcelinho mit 37 Jahren noch versucht die Serie B in Brasilien mit Grêmio Barueri Futebol Ltda. zu „rocken“ (Abstiegsplatz).


kraule
20. Juli 2012 um 9:26  |  97018

@Andi,
woanders erkennst du das an und warum sollte
es bei uns nicht auch mal klappen?


Bolly
20. Juli 2012 um 9:31  |  97019

Zahle mehr als ein Kasten Bier für spannende Info´s 😉 🙂 hehe

Eigentlich hatte ich meiner Frau (großer Werder FAN) gesagt, zu keinem Spiel in der 2.Liga zu gehen, weil ich sowas von enttäuscht & sauer war, nach dem fast sicheren Abwenden durch den Hoffenheim Sieg & ich dann per RADIO in Mexiko das Rückspiel in Düsseldorf anhören musste & dadurch mein Jahresurlaub voll versaut war. ABER was geht mir das Geschwätz noch vom MAI an 😉 oder?

Gestern nun völlig erstaunt über die Verstärkungen (wenn Sie dann welche sind) aber bitte sagt mir mal eins: Ihr habt ja alle mehr oder weniger Ahnung & Sachverstand ->

Warum gibt es noch keine Aussage, so wie vor 2 Jahren eine Aufstiegs Deadline oder ein KAMPF Ansage oder ist das zuviel Druck an unsere Mannschaft?

Ein schönes Weekend Bolly


Exil-Schorfheider
20. Juli 2012 um 9:34  |  97020

Also Perde ja, aber Schulz hat 09/10 noch nicht zum 34-köpfigen Kader gehört. Das waren sonst noch die großartigen Hartmann, Bigalke, Fardi,


Sir Henry
20. Juli 2012 um 9:37  |  97021

@Dan

Danke.

Zum Artikel der Wormser Zeitung: wieder einmal ein Risikospiel. Wunderbar. Da haben die Emotionsrespekteinforderer ja in Düsseldorf die volle Punktzahl kassiert.


playberlin
20. Juli 2012 um 9:42  |  97022

Nun hat man in der tat eine Fülle von Möglichkeiten zur Besetzung der ersten Elf.

Vorschlag, falls Ramos bleiben sollte:

——————-Kraft——————

————-Hubnik—Franz———–
Ndjeng—————————Ronny

————Niemeyer–Kluge———-

Sahar———Ben-Hatira——-Ramos

——————Allagui—————–

Alternativ könnten auch Beichler und Ruka Ramos ersetzen. Oder Allagui rutscht auf die Ramos-Position und Wagner stürmt.


Braunschweiger
20. Juli 2012 um 9:44  |  97023

Zu der Verpflichtung von Wagner: Warum habt ihr euch letztes Halbjahr immer die Spiele von Kaiserslauten angesehen? 😉 (->sprich, wo und wie oft habt ihr ihn spielen sehen, dass ihr so negativ eingestellt seid?).
Was mir noch gut gefällt, wir haben nun wenn Lasogga wieder fit ist, 2 große, bullige Stürmer, und 2 technisch, schnelle Stürmer.
Und nun haben wir auch einen weiteren, etwas größeren Spieler, denn von der Größe her sind unsere Spieler im Durchschnitt nicht die Größten, was durchaus ja zu Problemen bei Standards führen kann. Ist zwar jetzt nicht son Totschlagargument, aber ganz außer acht lassen sollte man dies auch nicht.


Exil-Schorfheider
20. Juli 2012 um 9:47  |  97024

@Sir

Richtig. Und regen sich dann über alkoholfreies Bier im Stadion auf….


S.C. aus B. in Tmphf.
20. Juli 2012 um 9:47  |  97025

@Andi:
… verwette mein rechtes Ei, dass Wagner verliehen oder verkauft wird, wenn Lasso wieder fit ist …

Das glaube ich nicht,weil Beichler & Djuri mMn verliehen (verkauft) werden.Interessant wird es in der nächsten Zeit natürlich auch um Ramos.Dann bleiben noch Lasso,Kachunga,Allagui & Wagner.
Ich verwette mein linkes Ei,dass Wagner mindestens 1 Saison bei uns bleibt. 😉


Sir Henry
20. Juli 2012 um 9:51  |  97026

Oha, Eiersalat.


sunny1703
20. Juli 2012 um 9:54  |  97027

@Martinsson91

Gut, Du kannst Morales durch Perde oder Knoll ersetzen, doch wer geht denn ansonsten von den von mir genannten auf die Tribüne oder in die u 23 und wie wird es mit den drei gesperrten bzw verletzten ab der rückrunde?

Für mich sind das Trainerteam jetzt auch als Motivationskünstler gefragt! Denn ansonsten wird es unruhe von draußen geben!

lg sunny


since1892
20. Juli 2012 um 9:59  |  97028

Ich finde die bisherigen Transfers top, kann auch mit Wagner leben.
Ich halte es auch nicht für „undemokratisch“, wenn man hier dazu aufruft neue Spieler, wenn sie auch in der Vergangenheit nocht vollends überzeugen konnten, erstmal in Ruhe machen zu lassen.
Mir gibt Zuversicht, dass J-Lu den haben wollte. Immerhin hat er in der Vergangenheit bei mehreren Vereinen unter unterschielichsten Rahmenbedingungen aus „Nobodys“ richtig gute Teams entwickelt.
Auch wenn ich eher ein Freund des gepflegten Kurzpass- und Direktspiels bin, kann ich mir durchaus bei einem 2-Mann-Sturm einen großen Spieler wie Wagner vorstellen.
Gut, das alles wurde schon gesagt, aber ich wollte nochmal meine Meinung dazu äußern und vor allem dafür werben den Wagner erstmal ein paar Spiele machen zu lassen 😉
Wichtig ist jetzt aber erstmal, dass Preetz Raffa und vor allem Ramos loswird…


Andi
20. Juli 2012 um 9:59  |  97029

@kraule

na weil es bei uns bisher noch nicht geklappt hat, dass die Leute bei uns einschlagen … ich kenne keinen Fall, man kann aber von vielen anderen Fällen berichten, wo es andersrum war

@S.C. der Vergleich hinkt 😉 hehehe …

aber ich mach mal nen Vorschlag … wir haben ja hier viele für und wider beim Thema Wagner … will mal jemand ne Liste machen … es geht um 10 Saisontore !!! Wenn er es schafft, spendieren alle Gegner nen Kasten Bier (Sorte der Mittelklasse) und wenn er es nicht schafft, machen das die anderen, die sich melden …

Am Ende der Saison treffen wir uns und vernichten den Gerstensaft …

was sagt ihr ?


herthabscberlin1892
20. Juli 2012 um 10:02  |  97030

Bis zum vorgestrigen Tage habe ich an einen sofortigen Wiederaufstieg gezweifelt.

Seit dem gestrigen Tage bin ich nun fest davon überzeugt, dass wir 2013/2012 wieder in der 1. Bundesliga spielen werden.

Der oft und sicherlich auch teilweise zurecht gescholtene Manager hat mich mit der Verpflichtung des neuen Trainers bzw. der neuen Spieler positiv überrascht.


papazephyr
20. Juli 2012 um 10:03  |  97031

@Dan
Danke für die Info zu Wormatia Worms – ich weiß nämlich nur noch, daß ich die in irgendeinem Panini-Sammelalbum hatte… und das paßt zeitlich ganz gut zu 81/82

War übrigens eine nette kleine Runde gestern abend – vielen Dank!


Exil-Schorfheider
20. Juli 2012 um 10:08  |  97032

hurdiegerdie
20. Juli 2012 um 10:08  |  97033

@Andi,

ich finde sowas immer gut. Ich gehe mal mit einem Kasten rein. Er schafft 10 Tore.

@Sir, aber jetzt keine EMO-Witze mit Glühbirnen und so.


Exil-Schorfheider
20. Juli 2012 um 10:11  |  97034

@hurdie & @andi

Gehe mit einer Kiste mit.
Zehn wird er nicht schaffen. Nur neun…


S.C. aus B. in Tmphf.
20. Juli 2012 um 10:15  |  97035

@Andi:
Bin davon überzeugt,dass er bleibt,jedoch das mit den 10 Buden………………?
Er wird aber bestimmt einige gute Bälle abprallen lassen.Hat ja auch Etwas. 😛


Sir Henry
20. Juli 2012 um 10:17  |  97036

@hurdie

Die kenn ich gar nicht. Sind die gut?


Andi
20. Juli 2012 um 10:18  |  97037

ok, lasst uns das mal strukturiert machen …
ich nehme gerne alle Leute auf ..

schickt mir bitte eine Email mit eurem Nickname und ob ihr FÜR Wagner oder GEGEN Wagner seid …

dann werdet ihr automatisch gezählt und ich halte euch immer auf dem laufenden …

Email Adresse : bierwette@null-3-null.de

wird vertraulich behandelt und nicht weiter verkauft 🙂

die sich jetzt schon gemeldet haben bitte trotzdem ne Email …


Kamikater
20. Juli 2012 um 10:23  |  97038

@naneona
Ich bin mir sicher, du hast mich nicht richtig gelesen.

Ich schrieb ausdrücklich „Neuzugänge runtermachen“. Das ist nämlich eine leider nur allzu häufige berliner Unart, sehr kleinbürgerlich, alles andere als tolerantes Großstadtgehabe, wenn man Spieler nicht einfach nur beurteilt nach „naja, hätte ich jetzt nicht geholt (habe ich z.B. über Wagner geschrieben) oder ob man schreibt: „Das versaut mir jetzt den Tag!“ und „Das hat Preetz wieder alles falsch gemacht!“.

Aber ich bin mir sicher das war auch nur der Uhrzeit 4:47 geschuldet…. 😉


hurdiegerdie
20. Juli 2012 um 10:24  |  97039

@Sir: nö


kraule
20. Juli 2012 um 10:29  |  97040

Trinke nur Sekt, sonst keinen Alkohol 🙁
Außerdem 10 Buden musst du erst einmal machen.
Gilt nicht nur für Wagner.


kraule
20. Juli 2012 um 10:30  |  97041

@Kamikater
Gut gebrüllt Kater. Nein im ernst, genau richtig
wie du das formulierst!


Ben
20. Juli 2012 um 10:32  |  97043

Also im Gegensatz zu fast allen Anderen feier ich einzig und alleine den Transfer von Sandro Wagner ! Der hat was drauf und wird viele Tore für Hertha schießen. Außerdem hat er schon mit Änis in der U-21 erfolgreich zusammengespielt.

Bei Lautern hätte jeder schlecht ausgesehen und bei Bremen ist die Leistungsdichte ne klein bißchen höher als hier. An einem Pizarro kommt man mal nicht eben so vorbei und 5 Buden hat er ja gemacht.

Allagui feier ich jetzt weniger. Ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen, wobei ich zugeben muss die Spiele von Mainz nicht wirklich zu verfolgen. Aber wieder ein Bankdrücker und im Gegensatz zu Wagner sehr teuer. Dass dafür Ramos wohl gehen muss finde ich nicht unbedingt super !

Ramos ist nicht in Form unbestritten, aber wenn er seine Form nochmal findet wertvoller als Allagui, der in Mainz wohl auch nicht zu Spielpraxis gekommen ist.


Andi
20. Juli 2012 um 10:38  |  97044

es geht um 10 Pflichtspieltore übrigens !!!!

DFB Pokal also inkl.

und wenn jemand keinen Alkohol trinkt, finden wir da sicherlich eine Lösung …


jenseits
20. Juli 2012 um 10:53  |  97046

Ok, ich setze auch einen Kasten auf 10 Wagner-Tore.


20. Juli 2012 um 10:57  |  97047

bitte per Mail an

bierwette@null-3-null.de

oder mal versuchen auf meinen namen zu klicken … mal gucken, ob das klappt


20. Juli 2012 um 10:57  |  97048

nee, klappt nicht … er setzt automatisch http davor … mist


f.a.y.
20. Juli 2012 um 10:59  |  97049

Definitiv weniger als 10 Tore: Top, die Wette gilt. 😉

Und @kraule: sollte Sandro gut spielen, gar entscheidende Tore schießen, freue ich mich natürlich! Lieber behalte ich in diesem Fall Unrecht und gebe Bier aus.


Andi
20. Juli 2012 um 11:04  |  97050

die ersten 2 Mails sind im Kasten … hehehe … wie geil … das wird ja sensationell … sollte das mit der Wette nen Erfolg werden, werde ich vorschlagen das zu erweitern und mehr Leute ins Boot zu holen … gucken wir mal, wie viele von hier dabei sind …

ich freu mich …


Tunnfish
20. Juli 2012 um 11:11  |  97051

@Andi
Nicht dass Du dann irgendwann die Versammlungstättenverordnung sprengst und eine Demo anmelden mußt.
Ich glaube auch nicht das Sandro 10 Tore macht, er spielt ja wahrscheinlich nur eine Halbserie lang… 😉 Von daher gute Wettquote.
Aber ich freue mich trotzdem über jedes Tor das er macht.


Andi
20. Juli 2012 um 11:16  |  97052

@Tunnfish

wenn es wirklich so groß wird, finden wir auch da eine Lösung 🙂 da bin ich mir sicher … und wenn er die 10 Toer schafft, dann werde ich ihn persönlich dazu einladen einen Bierchen mitzutrinken 🙂


Andi
20. Juli 2012 um 11:16  |  97053

und natürlich freu ich mich dann auch, wenn er es schafft … das ist keine Frage … ich drück ihm sogar die Daumen


Blauer Montag
20. Juli 2012 um 11:20  |  97054

Bis zum gestrigen Tage habe ich nicht vom sofortigen Wiederaufstieg gesprochen/geschrieben. Das wird auch so bleiben bis zur Winterpause.

Der oft und sicherlich auch teilweise zurecht gescholtene Manager hat mich mit der Verpflichtung des neuen Trainers positiv überrascht. Die Verpflichtung der 7 neuen Spieler finde ich heute vor allem verwirrend. Applaus und Vorschusslorbeeren verteile ich dafür nicht – höchstens für Diring.

Erinnern möchte ich stattdessen an die positiven und negativen Kommentare hier in diesem Blog zu den Verpflichtungen der vorherigen Transferperioden. Ben-Hatira, Kraft, Ottl und Torun im Sommer 2011 sowie Bastians im Winter 2012. Den sportlichen ebenso wie den wirtschaftlichen Erfolg der zahlreichen Transfers seit Sommer 2011 bis zum heutigen Tage beurteile ich skeptisch.


Ben
20. Juli 2012 um 11:25  |  97055

BM:

Wühl doch nicht Wunden:

Ottl, Torun, Bastians und da mir sonst der Kopf hier abgerissen wird schreibe ich nicht Kraft dazu…


Dan
20. Juli 2012 um 11:25  |  97056

@Andi
Wenn man davon ausgeht, dass ggf. Wagner „nur“ eine Saisonhälfte spielt und Du (?) schon ein Ei verwettest, dass er im Wintertransferfenster verliehen / verkauft wird, sind 10 Tore zu verlangen eine „Ante S.“ – Wette. 😉
Wie wäre es mit einer Scorerpunktedurchschnittswette?

Beispiel:
Lassoga 10/11 in 34 Pflichtspielen 23 Scorerpunkte (17 Tore + 6 Vorlagen) macht einen Scorerpunktedurchschnitt von 0,676 (23 : 34)
Halte die Wette für sportlicher, falls der Spieler sich schwerverletzt oder nur 17 Spiele macht, weil Lasoggo in guter Form wieder kommt.

Wäre 0,5 eine gute Marke, jedes zweite Spiel ein Tor oder eine Vorlage. Oder zuhoch angesetzt? Ausserdem glaube ich reicht für ein Sit In auch ein 6-Pack. 😉 .

Wettgegner ggf. unter 0,499999 und die anderen 0,5 und drüber.

Aber ist ja Deine Wette. Wird die „Ei – Entnahme“ beim Einlösen der Bierwette vorgenommen.

Apropo Wette, da war doch was letzte Saison, oder?

—-

@Bolly // 20. Jul 2012 um 09:31

Hi,
also ich habe Aufstiegansagen vom Präsidenten, Manager und Trainer auf der MV gehört.

Vom Trainer nochmal in Interview. Sowie von Kraft, Niemeyer und jedem neu verpflichtetem Spieler der hier hergekommen ist um mit Hertha BSC in die Bundesliga aufzusteigen. Jedenfalls scheint jeder mit dieser Aussicht „geködert“ worden zu sein und nicht mit „Wir wollen es uns in der zweiten Liga bequem“ machen“.

Als es gab schon zwei drei öffentliche Aussagen, dass das Saisonziel direkter Wiederaufstieg ist.

Die Meisterschaft und das Bayern der zweiten Liga hat man diesmal nicht zu Beginn der Saison ausgerufen. 😉

Viel Spaß hier und bei jedem Heimspiel mit Deiner Frau, die ja den „Ex-Fischkopp“ anfeuern kann. 😉


Ben
20. Juli 2012 um 11:26  |  97057

Der Schlechtste ist uns erhalten geblieben !


Exil-Schorfheider
20. Juli 2012 um 11:29  |  97058

Dan // 20. Jul 2012 um 11:25

„Apropo Wette, da war doch was letzte Saison, oder?“

Du meinst die von @sto, oder? 🙂


S. aus Moabit
20. Juli 2012 um 11:30  |  97059

Ich bin dabei! Wagner schießt mindestens 10 Tore. Ihr habt doch keine Ahnung… 🙂


Dan
20. Juli 2012 um 11:35  |  97060

@Exil-Schorfheider // 20. Jul 2012 um 11:29

Jupp, ich frage mich heute noch, ob er deswegen geflüchtet ist? 😉


Andi
20. Juli 2012 um 11:36  |  97061

@Dan also die Wette steht … 10 Tore in Pflichtspielen sind doch fair … ich setze ja auch dageben, dass er es schafft … ob er nun bis zum Saisonende bleibt oder nicht … das ist ja egal … die Wette steht und einige sind schon dabei … es geht doch auch um den Spaß dabei … aus anderen Gründen macht man das doch eh nicht 😉

das mit dem Ei ist ja zum Glück nur nen Spruch … nicht , dass da jemand dann mit dem Fleischermesser zum Bier-Treffen kommt 😉


Tunnfish
20. Juli 2012 um 11:37  |  97062

@dan
da rob friend in seiner Hertha Saison einen Wert von 0,44 erreicht hat finde ich die Quote 0,5 zu niedrig angesetzt 😉
0,558 wäre der Mittelwert der beiden „Türme“ aus der 2.Ligasaison.
Aber das wird dann vielleicht zu kompliziert?


S.C. aus B. in Tmphf.
20. Juli 2012 um 11:41  |  97063

@Andi:
Mit `nem Fleischermesser ?
Das sollte schon lieber ein Arzt tun,damit Du mit Deinem neuen „Ungleichgewicht“ in den besten Händen bist. 🙂

Kann ich auch Plastikbier mitbringen?
Bin nämlich der letzte Fussgänger.


Andi
20. Juli 2012 um 11:46  |  97064

@S.C. da du scheinbar in Tempelhof bist, nehm ich deinen Kasten im Auto mit 😉

aber wenn du die Wette gewinnst, brauchst ja eh nix schleppen .. nur dich dann später 😉


Dan
20. Juli 2012 um 11:47  |  97065

Und wieder zeigt sich, dass Netzwerk und ggf. Scouting Hand in Hand gehen, wenn man weiß das die Berateragentur von Ben Sahar hauptsächlich Ex-Herthaner wie Sofian Chahed, Rico Morack, Emre Turan,Dennis Lemke, Tom Schmidt und Volkan Dikmen sowie ein paar Berliner Talente im Portfolio hat.


Dan
20. Juli 2012 um 11:51  |  97066

@Andi // 20. Jul 2012 um 11:36

Na klar nur der Spaß zählt. 😉 Wo wart ihr gestern? 😉

Will Dich doch nur vor einer Alkoholvergiftung oder Fleischwunde bewahren. 😉


Andi
20. Juli 2012 um 11:55  |  97067

@Dan
ich bin dir soooo dankbar 😉 endlich mal einer, der sich um meine Gesundheit sorgt .. hehehe …

Also Leute … die Wette gilt … ich warte auf eure Mails dazu

bierwette@null-3-null.de


S.C. aus B. in Tmphf.
20. Juli 2012 um 12:00  |  97068

@Andi:
Meine Mail ist unterwegs.


Dan
20. Juli 2012 um 12:08  |  97073

@Sir Henry
Als ich den Artikel aus Worms gelesen habe, fiel mir eher diese Passage auf:

„Polizei fordert Rettungstor im Bereich des Spielfelds. “

Lieber Fußballschutzpatron Luigi, lass unsere Hertha bitte nicht in der 85. Minute 0:1 im Rückstand liegen.

Einen zweiten positiv besetzen Platzsturm ertrage ich nicht. 😉


Blauer Montag
20. Juli 2012 um 12:20  |  97078

Kein Problem @Ben,
ich würde dir nicht den Kopf abreißen, falls du Kraft dazu schreibst.
http://www.immerhertha.de/2012/07/19/hertha-verpflichtet-allagui/comment-page-1/#comment-97055


Herthas Seuchenvojel
20. Juli 2012 um 12:24  |  97081

Andi, mich kannste auch zu zählen, Mail kommt im Laufe des Tages

contra Wagner, bei unserer neuen Stürmerflut da vorne wird sich die Torquote eher aufteilen
lass mich aber gerne für die Kosten eines Kastens positiv überraschen

PS: Kasten direkt mitschleppen? nöö
bei Kaisers im Hbf zwar lieber nicht, weil die haben Mondpreise
aber ne Querstraße 100 m runter gibts nen guten Supermarkt, hol ick dann von dort, WENN nötig 😉


Andi
20. Juli 2012 um 12:46  |  97093

@Seuchenvogel

hervorragend … warte auf die Mail 🙂


jenseits
20. Juli 2012 um 12:53  |  97099

So, wie die meisten hier wetten, besteht wohl kaum Gefahr, dass es in ein feucht-fröhliches Gelage ausartet… 😉

Oder das Gegenteil tritt ein: Beinahe ein Kasten Bier pro Person.


20. Juli 2012 um 13:20  |  97112

Wetten sind hier immer schwer zu machen..ich habe alle meine eigenen vergessen..und @jenseits hat gerade auch auf ein Problem hingewiesen..hm..das müsste mit Buchhalter und so.. 😀
Ich biete wieder mein Fass feinherbes Hohenthanner Pils im Turm an, falls Hertha zum Ende der Hinrunde auf einen der zwei vorderen Ränge steht..Getanzt würde dann an einem Sonntag.
@dan..bitte, mich daran zu erinnern, falls die Zeit gekommen ist..ich bin da sehr vergeßlich 🙄


Andi
20. Juli 2012 um 13:26  |  97114

also ich habe alle Mails ja im Kasten und das wird definitiv nicht vergessen … bisheriger Stand :

pro Wagner :
– hurdiegerdie
– jenseits

contra Wagner :
– S.C. aus B. in Tmphf
– Tunnfish
– f.a.y.
– Andi


Dan
20. Juli 2012 um 13:40  |  97116

@apo
Ok habe ich notiert, aber Du hast auch eine Handyfunktion für Erinnerungen.

Da es im Winter ist, machste den Turm exklusiv für uns ab Mittag auf? 😉


jenseits
20. Juli 2012 um 13:59  |  97118

Nee, nicht im Winter! 😉


20. Juli 2012 um 14:14  |  97123

@dan: du bist echt (sc)hnelle.. 😀

Anzeige