Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Also, der Regen hat aufgehört, in Gleisdorf kann Fußball gespielt werden. Hertha BSC trifft in Freundschaft auf  Norwich City aus der Premier League.

Hertha: Kraft – Morales, Hubnik, Brooks, Schulz – Kluge, Niemeyer (Cap) – Beichler, Knoll – Kachounga, Allagui.

Hertha in Blau-weiß gestreift, Norwich in kanariengelben Trikots mit grüner Hose. Aber schaut selbst (Foto: ub)

 

3.‘ Beinahe Hubnik-Eigentor, er fälscht einen Ball Millimeter neben den eigenen Pfosten ab.

4.‘ Schulz läßt sich den Ball abluxen, der Schuss von Howson geht übers Tor.

6.‘ Hertha hat Mühe, den Ball mal in den eigenen Reihen zu halten, die Berliner schaffen es bisher nicht über die Mittellinie.

7.‘ Elliot Ward grätscht mit einer Aktion Kachunga und Niemeyer um, Freistoß Hertha und Behandlungspause für Niemeyer.

8.‘ Niemeyer kommt zurück mit Wattebausch in der Nase.

12.‘  1:0 Kachunga läuft nach feinem Steilpass von Peer Kluge allein auf das englische Tor zu und schiebt den Ball überlegt ins lange Eck.

14.‘ 2:0 Kachunga aus 23 Metern unten links gegen den Innenpfosten. Hertha wie am Mittwoch gegen Hannover: Erstmal gucken, dann eiskalt zuschlagen.

19.‘ Ordentlicher Angriff von Norwich, aber am Ende spielen sich drei Stürmer den Ball nur zu, niemand will die Verantwortung für den Abschluss übernehmen.

22.‘ Norwich’s Torwart John Ruddy lenkt mit Mühe einen Beichler-Schuss gegen zur Ecke.

Preetz zum Probetraining bei Norwich

27.‘ Hertha schiebt sich jetzt besser hinten raus und attackiert die Engländer früher. Die kommen nun noch kaum noch in Nähe des Hertha-Strafraums.

34.‘ Freistoß NOrwich, Hubnik hat die Lufthoheit im eigenen 16er.

OUT of TIME: Exklusivinfo für Euch: Norwich City hatte Ende der 1980iger Jahre einen Spieler zum Probetraining eingeladen. Vermittelt von Berti Vogts trainierte der damalige Düsseldorfer Michael Preetz dort vor.  Nach einigen Tagen hieß es: Thx, aber er sei nicht der Spielertyp, den Norwich sucht 😉

38.‘ Torwart Kraft verbringt sein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk – er wird morgen 24 – lautstark, aber weitgehend beschäftigungslos. Er dirigiert die Abwehr, hatte aber noch keine Gelegenheit, um sich auszuzeichnen.

40.‘ Kaum sagt man, schon segelt Kraft unter einer Flanke hindurch – ist aber nix passiert.

Pause: Hertha-Norwich 2:0

Hertha zweite Hälfte: Burchert –  Morales, Lustenberger (Cap.) Brooks, Holland – Perdedaj, Knoll – Diring, Ramos – Kachunga, Djuricin.

Norwich, die heute ihren ersten Test spielen, wechseln zur Pause komplett durch.

Lustenberger patzt, Kachunga trifft

 49.‘ 2:1 Böser Lustenberger-Fehler, der sich verschätzt, so dass James Vaughan allein aufs Tor zugeht und Burchert tunnelt.

51.‘ 3:1 Elfmeter für Hertha. Der Gefoulte, Kachunga, legt sich den Ball hin, verlädt den Torwart, 3:1

54.‘ Bei einer Flanke rammt Chris Martin sein Knie dem herausrutschenden  Burchert auf den Kopf, kurze Unterbrechung, dann geht’s für den Hertha-Torwart weiter.

57.‘ 3:2 Hertha verteidigt nach einer Ecke schlecht, Ayala köpft über Torwart  Burchert, dahinter köpft  Vaughan ein, erneut der Anschlusstreffer für Norwich.

64.‘ Hertha leichtfüßiger und technisch besser, läßt den Ball immer mal wieder laufen. Die Engländer sind deutlich robuster, spielen aber relativ durchsichtig.

70.‘ Spielzug für @apoll: Kachunga legt Freistoß links außerhalb des Strafraums zurück auf Holland, der sofort abzieht – knapp drüber.

73.‘ Rudelbildung. Hertha läßt sich die harte Gangart der Engländer nicht gefallen und keilt zurück. Daraufhin schlägt Norwichs Kapitän Holahan Djuricin mit der flachen Hand auf den Schenkel – und sofort sind 18 Spieler beim fröhlichen Schubsen und Rangeln versammelt. Der Schiedsrichter braucht zwei Minuten, um die Nerven zu beruhigen – Gelb für Knoll und Holohan.

77.‘ Einmal in Rage langt auch Morales mal ordentlich zu, ein Foul der Kategorie ‚ich-lasse-mir-nicht-alles-gefallen‘  – Gelb.

85.‘ Jetzt kommt sogar die Sonne noch raus.

87.‘ Knoll wird zum dritten Mal umgetreten, diesmal hat es weh getan.

87.‘ Neumann kommt für Knoll und rückt in die Innenverteidigung. Lustenberger rutscht vor in die Doppel-Sechs.

Ende Hertha-Norwich City 3:2 (2:0)

 

 

 

 


156
Kommentare

ft
21. Juli 2012 um 18:03  |  97286

Gibts auch ne Aufstellung von den Canaries ?


Rolli
21. Juli 2012 um 18:04  |  97287

gibts auch livebilder irgendwo?


Slaver
21. Juli 2012 um 18:05  |  97288

Ruddy, R. Martin, R. Bennett, Ward, Lappin, Howson, Johnson, E. Bennett, Surman, Jackson, Holt.

Die Canaries mit der besten Elf.


Matzelinho
21. Juli 2012 um 18:06  |  97289

Hier nochmal der Link zu einem Audiostream von Hertha-Inside

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=12731


Seemann
21. Juli 2012 um 18:06  |  97290

Nabend Herthafreunde!
Hubnik wohl jleich wieds in seinen Element.
HA HO HE


Seemann
21. Juli 2012 um 18:07  |  97291

soll (wieder ) heißen


EisenKarl
21. Juli 2012 um 18:07  |  97292

Das ist doch Herr Wurzbacher im Audio-Stream 🙂

Schön schön…


EisenKarl
21. Juli 2012 um 18:12  |  97293

1:0 Kachunga 🙂


Matzelinho
21. Juli 2012 um 18:12  |  97294

Toooooooooooooooor Kachiiiiiiiing ! 😀


Matzelinho
21. Juli 2012 um 18:13  |  97296

2:0 Kachunga.. Alter Falter 🙂


EisenKarl
21. Juli 2012 um 18:13  |  97297

2:0 Kachunga – läuft doch 🙂


Bassoonist83
21. Juli 2012 um 18:13  |  97298

Und Doppelpack! Der Junge kommt langsam in Fahrt! 😀


Matzelinho
21. Juli 2012 um 18:14  |  97299

Aus 25 Metern. Das was uns letzte Saison so sehr gefehlt hat, dass sich einer mal ein Herz nimmt und aus der 2. Reihe abzieht!


Matzelinho
21. Juli 2012 um 18:15  |  97301

1:0

Soll ein schöner Steilpass von Kluge gewesen sein!

2:0

Vorlage Allagui


Sir Henry
21. Juli 2012 um 18:15  |  97302

Norwich fällt auseinander. Hertha tauscht den Startplatz in der Premier League mit den Canaries ein.


ft
21. Juli 2012 um 18:17  |  97303

Ihr spinnt doch, oder ?

ZwoNull nach wieviel Minuten ?


coconut
21. Juli 2012 um 18:17  |  97304

Junge, Junge, 😯
Doppelpack von Kachunga… 😀
Weiter so Junges, da kommt doch mal so was wie Vorfreude auf….


Matzelinho
21. Juli 2012 um 18:19  |  97305

Nach 14 Minuten @ft

zwischen den beiden Toren lagen knapp 2 Minuten 🙂


Fusion
21. Juli 2012 um 18:21  |  97307

Klingt sehr gut bisher und danke @Matzelinho für den Audio Stream Link!


us.ralf
21. Juli 2012 um 18:26  |  97309

Bin neugierig wie die Besetzung sein wird in der zweiten Liga? Allein im Sturm scheint mir haben wir gute Qualität.


jenseits
21. Juli 2012 um 18:37  |  97310

Vielen Dank an @ubremer und überhaupt alle, die uns hier mit Links zu livetickern, audiostreams und mit ihren Kommentaren versorgen. 😉

Nee ehrlich, find ick richtich jut.


Murmeltier
21. Juli 2012 um 18:38  |  97311

Auf der Internetseite von Norwich City findet man sogar was zum heutigen „friendly“: Link

Im factfile am Schluss ist wohl alles über Hertha BSC gesagt. 🙂


Herthas Seuchenvojel
21. Juli 2012 um 18:57  |  97312

wir putzen gerade den nächsten Erstligisten…:-o

wehe wir gewinnen noch gegen Juve, dann fass ick vorsichtshalber lieber 2 Wochen keine heimische Zeitung an 😀


raffalic
21. Juli 2012 um 19:04  |  97313

Die Startaufstellung gefällt mir schon ganz gut, insbesondere von Morales und Schulz erhoffe ich mir bereits für diese Saison sehr viel!

…nur noch 1:2, Fehler Lusti… ;-(


Fusion
21. Juli 2012 um 19:04  |  97314

Naja da steht es nur noch 2:1 🙁


Fusion
21. Juli 2012 um 19:06  |  97315

Da haben wir den alten Abstand wieder – 3:1 Hertha und wieder Kachunga. 🙂


Joe Berlin
21. Juli 2012 um 19:07  |  97316

1:2 wegen Lustenberger… auch so ein schlechter Einkauf von unseren Ex-Superhirnlie;)


Seemann
21. Juli 2012 um 19:09  |  97317

Immer wieder dit selbe,sowie Hubnik o. Lustenberger hinten stehen is allet für,n A…….


Joey Berlin
21. Juli 2012 um 19:11  |  97318

Lusti als Zugabe mit Raffa mitgeben, eine Schwachstelle (Hubnik) reicht.


Fusion
21. Juli 2012 um 19:12  |  97319

Munteres Spiel jetzt. ^^ 2:3


ft
21. Juli 2012 um 19:12  |  97320

Fuck 2:3


andi
21. Juli 2012 um 19:14  |  97321

liest sch gut … ob wagner noch eingewechselt wird ? 😉 hab die aufstellung nicht gelesen …

mensch … so eiskalt kenn ich die alte dame gar nicht… macht ja mut für den liga auftakt


Murmeltier
21. Juli 2012 um 19:15  |  97322

Laut meiner Statistik leider schon der zweite Testspielschnitzer von Lusti, bei dem ihm eine Gegentorbeteiligung anzulasten ist. Hm. Will aber noch nicht gleich ins @Joey Berlin Horn blasen…


Seemann
21. Juli 2012 um 19:16  |  97323

Dit is bestimmt nicht Lu,s erste Jarde……. man oh man wat für pfeiffen….tzt,tzt


Slaver
21. Juli 2012 um 19:17  |  97324

3 Gegentore haben wir bislang in der Vorbereitung kassiert. Bei allen 3 Gegentoren stand Burchert im Tor, an 2 Gegentoren hatte auch Lustenberger seine Aktien.

Lustenberger in der IV und Burchert im Tor ist keine gute Sache …


Herthaber
21. Juli 2012 um 19:17  |  97325

@Mumeltier

kann dir nur beipflichten. 2 Fehler und schon biste du weg ?? Was ist denn das füe ein Blödsinn ?


coconut
21. Juli 2012 um 19:17  |  97326

Meine Güte, einige sollten sich mal besinnen.
Lusti ist KEIN IV.
Warum er da immer wieder hingestellt wird, solltet ihr den Trainer fragen.


Fusion
21. Juli 2012 um 19:19  |  97327

Naja Testspiele sind halt dazu da, gerade für einen neuen Trainer, seine Spieler zu testen. Und das auch mal auf Positionen die sie sonst nicht spielen. Sei es JLu gegönnt, nach vorne sieht es stellenweise ja schon ganz ordentlich aus.


Seemann
21. Juli 2012 um 19:20  |  97328

Ick an Lu,s Stelle würde den 3.Torwart mal ne echte Chance einbauen. Wenn ick an die ersten vier Pflichtspiele denke…. wird mia janz schlecht vor übel!


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 19:21  |  97329

So ist es coconut.
Da gehört er schon wegen seiner Statur nicht hin.
Er hat im Mittelfeld gute Spiele abgeliefert.


EisenKarl
21. Juli 2012 um 19:23  |  97330

@speedy

Wagner ist nicht mit im Aufgebot für das Spiel!
Hat eine zusätzliche Trainingseinheit absolviert…


EisenKarl
21. Juli 2012 um 19:23  |  97331

@andi sollte das heißen 🙂


Joey Berlin
21. Juli 2012 um 19:28  |  97332

wg. Burchert… Oh, man.
Philip Sprint sollte wirklich auch mal getestet werden – kann der wirklich schlechter sein?


Murmeltier
21. Juli 2012 um 19:29  |  97333

Rudelbildung – Platzsturm?! 🙂


Slaver
21. Juli 2012 um 19:30  |  97334

Sprint wurde doch auch schon in den Testspielen eingesetzt. 2 Spiele über jeweils eine Halbzeit. Ohne Gegentor.


Herthaber
21. Juli 2012 um 19:31  |  97335

@Joey Berlin

krieg dich doch mal ein, das sind Testspiele übrigens fallen Tore meistens durch Fehler .


Herthaber
21. Juli 2012 um 19:33  |  97336

@Joey Berlin
solange wir immer ein Tor mehr schießen, ist die Welt doch in Ordnung.


Herthas Seuchenvojel
21. Juli 2012 um 19:36  |  97337

danke @Matzelinho für den Audiostream, ist einfach näher dran
aber der BZ-Ticker fetzt auch, ick hab schon ein paar Mal herzhaft lachen müssen 😀


Matzelinho
21. Juli 2012 um 19:42  |  97338

Knoll liegt am Boden, welzt sich – wird behandelt.


Joey Berlin
21. Juli 2012 um 19:42  |  97339

@Herthaber… »übrigens fallen Tore meistens durch Fehler .«
Is nicht war:)


Matzelinho
21. Juli 2012 um 19:42  |  97340

Neumann kommt für Knoll ins Spiel


Exil-Schorfheider
21. Juli 2012 um 19:43  |  97341

@Joey Berlin

Ganz ehrlich? Mal abgesehen davon, dass es Testspiele sind, verwundert es, dass Du nicht weißt, dass der dritte Mann bereits getestet wurde…


Matzelinho
21. Juli 2012 um 19:45  |  97342

Ich gestehe J-Lu soviel Fußballverständnis ein, genauso wie dem restlichen Trainerstab – dass sie auch die richtige Entscheidung treffen und den besseren für die ersten vier Spiele aufstellen.


Matzelinho
21. Juli 2012 um 19:47  |  97343

Hertha BSC gewinnt 3:2 gegen Norwich City.

3 Tore Kachunga – Wenn der nicht gesetzt ist! 😉

2 Gegentore, eins durch Fehler Lusti
und eins wiedermal nach einer schlecht verteidigten Ecke. Da wird nächste Saison wohl weiterhin zittern angesagt sein – bei gegnerischen Standarts


Fusion
21. Juli 2012 um 19:47  |  97344

Schöner Sieg gegen nen englischen Erstligisten – So macht das wieder Spass. 🙂


Slaver
21. Juli 2012 um 19:47  |  97345

Schluss. 3:2-Sieg über Norwich City. Für Hertha traf 3 x Kachunga, für Norwich 2 x Vaughn.


Joey Berlin
21. Juli 2012 um 19:51  |  97346

Kachunga muss ich demnächst mal live sehen… klingt fast zu schön – aber warum sollte unsere Hertha nicht mal den Glückstopf erwischt haben;)


Joey Berlin
21. Juli 2012 um 19:55  |  97347

@Exil-Schorfheider… »…nicht weißt, dass der dritte Mann bereits getestet wurde…«
Es gibt auch Urlaubsorte ohne Anschluss an die Fußballwelt!


catro69
21. Juli 2012 um 19:56  |  97348

Danke @ubremer
Wie fandest du die Jungspundtruppe der 2.HZ?
Bis auf Ramos und Lusti nichts „Gestandenes“ aufm Platz und haben sich ganz gut gewehrt, oder?


adailton
21. Juli 2012 um 19:57  |  97349

@ubremer

Sehr schön. Gibt es noch eine kurze Einzelkritik zu den Spielern bzw. Informationen warum der ein oder andere heute nicht spielen durfte?


ft
21. Juli 2012 um 19:58  |  97350

Bei aller Freude;
aber
wenn
Roman Hubnik schon wieder in Bestform das eigene Tor treffen will,
dann
muß
Jo Lu
den Kerl langsam mal zum Stoßstürmer umpolen.


Ansonsten, über das was man via Audiodatenfernübertragung mithören konnte,
da darf man wirklich gespannt auf die kommende Saison blicken.
So übel scheint es nicht zu sein, was sich da formt.


BaerlinerHerthaFan
21. Juli 2012 um 20:05  |  97351

Also das mit dem Eigentoren von Hubnik würde ich nicht überbewerten. Wenn man bedenkt wie lange er jetzt doch schon bei Hertha ist und dann wieviele ETs er schon gemacht hat, ist das jetzt nicht so schlimm. Fällt halt noch mehr auf, weil das nunmal letzte Saison gleich 2mal war, aber vorher ist ja sowas auch nicht passiert und da ist sicher auch mal der ein oder andere Ball falsch geflogen. Sowas kann halt passieren als IV, wenn man versucht einen Ball abzuwehren.
Ansonsten schön, dass das Testspiel gewonnen wurde. Find aber auch gut, dass sie 2 Tore bekommen haben, weil sie dann auch gemerkt haben, dass man sich auf einer guten Leistung in der 1.HZ nicht ausruhe kann.
Wobei Lusti echt kein IV ist, der gehört ins ZDM. 🙂


Freddie1
21. Juli 2012 um 20:08  |  97352

@joey: wenn ich nicht alle Infos habe, wäre ich aber mit Aussagen/Forderungen zurückhaltener.


Exil-Schorfheider
21. Juli 2012 um 20:13  |  97353

Danke, @freddie.
Oder man verschafft sich einen Überblick, bevor man was schreibt.


ubremer
ubremer
21. Juli 2012 um 20:15  |  97354

@adailton,

keine Einzelkritik heute (wenn man live tickert, sieht man kaum etwas vom Spiel 😉 ). Es waren zehn Spieler hier nicht dabei, die stattdessen in Stegersbach trainiert haben. Raffael, Kobiashvili, Ben-Hatira . . .

Nachtrag:
20.14 Uhr Platzsturm von 15 Hertha-Fans. Sie fotografieren sich gegenseitig in einem der Tore. Wo ist Wolfgang Stark, wenn man ihn braucht?


elaine
21. Juli 2012 um 20:17  |  97355

danke für den Ticker @ubremer

20.14 Uhr Platzsturm von 15 Hertha-Fans. Sie fotografieren sich gegenseitig in einem der Tore.

gut das dies auch im Trainingslager geprobt wird.


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 20:17  |  97356

Ha ha. Klasse @ ubremer.


Püppi
21. Juli 2012 um 20:21  |  97357

@ubremer
Lol. Super!


Herthaber
21. Juli 2012 um 20:22  |  97358

@ub

hoffentlich hat das kein Nachspiel !!


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 20:26  |  97359

Freddie1 // 21. Jul 2012 um 20:08

Soll das hier ein Diktator Block werden?
Oder sind einige hier nicht bereit zu akzeptieren das nicht alle immer am Trainingsplatz oder beim Testspiel sein können?
Geschweige denn jede auch noch kleine Info kennen.
Ich wusste auch nicht in welchem Spiel Sprint getestet wurde.
Klar hat er ein wenig wegen einem Testspiel überreagiert.
Aber das kann auch netter Besprochen werden.
Oder???


Joey Berlin
21. Juli 2012 um 20:29  |  97360

@Freddie1, »wenn ich nicht alle Infos habe, wäre ich aber mit Aussagen/Forderungen zurückhaltener.«
Jaaa… habe wahrscheinlich das Trauma mit Burchert gegen den HSV (2009) immer noch nicht richtig verarbeitet;)


Exil-Schorfheider
21. Juli 2012 um 20:30  |  97361

@remscheid

Häh!? Geht’s noch?


Herthas Seuchenvojel
21. Juli 2012 um 20:33  |  97362

oops Remscheid, so schlimm sah ick dat heute janicht
vielleicht weils mich diesmal nicht betraf
hab ja nun die letzten Wochen genug hier gequackt und meinen Namen versaut
er hat Sprint gefordert, Ton war aber mE okay
und die Erwiederungen gingen…nicht unter die Gürtellinie
janz ruhig, 3.8. dürfen alle 😉


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 20:33  |  97363

Na was bedeutet denn zurückhaltender sein?
Nichts anderes als Mund halten.


Exil-Schorfheider
21. Juli 2012 um 20:36  |  97364

Hm, scheint selektive Wahrnehmung zu sein, @remscheid.


Sir Henry
21. Juli 2012 um 20:38  |  97365

@freddie

Endlich kriegst Du hier mal Dein Fett weg. Glaubst wohl, Du könntest Dir hier alles erlauben? Oller Diktator.

:mrgreen:


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 20:40  |  97366

Herthas Seuchenvojel // 21. Jul 2012 um 20:33
Heute nicht?
Na ja. Dann erfreu ich mich weiter das es momentan gut läuft und verarbeite dadurch weiter mein Rueckrundentrauma. 😉
Sind ja zum Glück hier alle auf einer Seite.


freddie1
21. Juli 2012 um 20:40  |  97367

@remscheid: schlecht gegessen? Alles sonst gut? Wo schreib ich, dass er nix schreiben soll?
Ich fand lediglich den Ton unangemessen.
Wenn ich nicht alle Infos habe, kann ich nicht lauthals irgendwelche Dinge fordern.


freddie1
21. Juli 2012 um 20:46  |  97368

@joey: ich müsste damals neben nem HSV-Fan sitzen.
Er wurde aber auch seinerzeit sehr von seinen Mitspielern allein gelassen.


Herthas Seuchenvojel
21. Juli 2012 um 20:48  |  97369

nee Remscheid, ick laufe gerade so smooth, da schimpf ick ma nicht (Kunststück nach 3 Tagen frei)
trotzdem werd ick hier weiter nen Fass aufmachen, wenn willige Herthafreunde ma eben übergangen und ignoriert werden
3:2 nächster Erstligist geschlagen, also wer der noch einen Grund zum Grummeln findet…

Bayern und Bremen haben da echt andere Sorgen gerade


freddie1
21. Juli 2012 um 20:48  |  97370

Ergänzung: Burchert wurde allein gelassen, nicht der Hamburger Fan 😉


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 20:51  |  97371

Wenn ich nicht alle Infos habe, kann ich nicht lauthals irgendwelche Dinge fordern.

Das ist ja was ich meine.
Kann er oder jeder andere grundsätzlich schon.
Muss ja nicht beachtet werden.
Aber du hast recht.
Hatte nur ne Stulle zum Abendbrot.
😉


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 20:53  |  97372

Herthas Seuchenvojel // 21. Jul 2012
Willige Herthafans gefällt mir! 🙂


Herthas Seuchenvojel
21. Juli 2012 um 20:57  |  97373

@Remscheid : da könnten noch viel mehr schreiben… 😉


Ursula
21. Juli 2012 um 20:58  |  97374

Was ist denn HIER los…??

Im übrigen waren 1 1/2 Abwehrversuche
per Kopf ziemlich o. k. von Burchert….

…sein „kongenialer Partner“ war KAKA!!


freddie1
21. Juli 2012 um 21:00  |  97375

@remscheid:
Klar kann man alles schreiben ohne Kenntnis zu haben (nehm ich für mich ja auch in Anspruch).
Riskierst halt ne entsprechende Antwort. Wirst halt beachtet. Andere reagieren ja eher auf Nichtbeachtung 😉

Stulle kann doch lecker sein


Herthas Seuchenvojel
21. Juli 2012 um 21:06  |  97376

danke Freddie, immer druff 😉 😀


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 21:09  |  97377

Find ich gut das wir da konform gehen.
Allerdings schmerzt Nichtbeachtung sehr stark.
Nur wenn der andere extreme oder Beleidigende Aussagen macht ist das meiner Meinung nach angebracht.
Sowas habe ich hier aber noch nicht erlebt.
Zum Glück.
Und Danke. Die Stulle hat mir ja auch gereicht.
Wirklich. Bin nicht unterzuckert. 🙂


Ursula
21. Juli 2012 um 21:13  |  97378

Ich verstehe HIER nur noch Bahnhof!
Tschüss! Kampf den Eichhörnchen
und den Zuckerkranken….


Püppi
21. Juli 2012 um 21:15  |  97379

@remscheid
Freddie is zwar nich unterzuckert, höchstens unterhopft. 😉
Im blog liest sich vieles härter als es gemeint ist. Lets fetz!


Remscheid ueberlebt
21. Juli 2012 um 21:20  |  97380

Danke für die Relativierung. @pueppi
Manchmal muss man sich ein wenig fetzten um sich besser kennenzulernen.
@ Ursula. Warum schon Tschüss.
Habe hier schon viele tolle Dinge von dir gelesen.


apollinaris
21. Juli 2012 um 21:22  |  97381

wenn man aber hier Sachen fordert, wie „Lusti soll dann gleich mit Raffa zusammen weggeschickt werden“..miuss man sich nicht wundern, dass mangelnde Information angenommen wird. Das ist ja nur wohlmeinend gewesen..ich hatte beim Lesen andere Sätze im Kopf. Und wenn man selbst also so poltert und agitiert, dann beim kleinsten..und dann noch austraierte formulierten Gegenwind..vonDikatator-Block etc spricht..muss ick mir fragen, ob dit hier noch ernst gemeint sein soll 😀
Ich kann mit lauten Leuten sehr schlecht, wenn sie dann aber auch noch mimosenhafter als Claudia Kohde-Kilsch sind..fällt mir fast nix brauchbares mehr ein.
Meine Haltung zur letzten Stunde hier.
— Auffallend für mich: Knoll ( mein „Drittligaspieler“), spielt eigentlich immer. Hubnik ist gesetzt, Franz noch nicht so weit. Zwischen Brooks, Niemeyer und Lusti wird gesucht-und am Besten scheint Brooks abzuschneiden? -Deckt sich das mit Beobachtungen „vor Ort“? Lusti, letztes Jahr noch vehement als spritus rector“ eingefordert..scheint nicht in Form zu kommen?-Ich hatte ihn im Test gegen den Oberligisten gut h´gesehen, aber dort wurde er null gefordert..Sollte Lusti gegen Kluge und X schon wieder seinen Startplatz verlieren??- Aber er läuft immerhin immer als Capitan auf (im Wechsl mit PN). Ich glaube, er wird spielen..


Andi
21. Juli 2012 um 21:27  |  97382

Danke für die info mit wagner … Trainieren ist immer gut … Kachunga scheint echt gut drauf zu sein … Möchte nochmal an die wette mit wagner erinnern 🙂 also leute, lusti ist nun wirklich kein IV .. Keine ahnung was sich j-lu dabei denkt … Muss er doch auch mal sehen langsam … Auf der 6 ist er eindeutig besser … Und hubnik kann es einfach nicht lassen mit dem eigenen tor … Ob das nen „tick“ is ? 😉


freddie1
21. Juli 2012 um 21:38  |  97383

@apo: danke!
Holzen können wir eh alle 😉
lusti: ich denke, wir dürfen seine lange Verletzungsauszeit nicht vergessen. Und besser, er macht seine Fehler jetzt.
Hach, ick bin schon janz horny uff die neue Saison.


Sir Henry
21. Juli 2012 um 21:43  |  97384

@freddie

Dauert noch mit der neuen Saison. Bis dahin musst Du Dir wohl anderweitig helfen. 😉


Habt ihr Eier oder nicht?
21. Juli 2012 um 21:47  |  97385

Erst Hannover und nun Norwich, nicht schlecht alte Dame.. Hoffentlich geht der Spaß in Liga zwo weiter..

Jetzt versteht man auch, warum Favre uns für Kachunga keine Kaufoption eingeräumt hat.


apollinaris
21. Juli 2012 um 21:48  |  97386

@Andi: Lusti hat unter Babbel auch schon mal ausgeholfen in der IV..wurde immer auch genannt als mögliche Alternative, um aus der IV heraus das Spiel aufzubauen-hier haben ALLE Defizite, einschl. Niemeyer. Aufgrund seiner körperlichen Defizite..erscheint Lust einfach klein IV zu sein. Er selbst scheint mir ein defensiv denkender Spieler zu sein.Er wäre ein Hummels-Typ (für mich der IV der Zukunft)..aber ihm fehlen einfach ein paar Kilos. Auch sein Kopfballspiel ist , glaube ich, zu schwach für die IV.
Aber eines ist es sicher nicht: unbedacht. Zumal es einfach schwer sein wird, diesen Mann (ich nenne ihn deshalb ja seit einiger Zeit „Zwitter-Spieler“) einzubauen. Mit Kluge? ein rein spielerisch agierende Doppelsechs?- Riskant…Vielleicht sucht man für ihn die perfekte Position für´s Team?


Habt ihr Eier oder nicht?
21. Juli 2012 um 21:50  |  97387

@ Lusti-Kritiker

War er nicht einer der besten bei der U21 EM vor 1-2 Jahren, als die Schweiz in´s Finale kam? – Der Junge muss gehalten werden, hat bloß immer Verletzungspech.. Für mich wäre er im DM gesetzt!


apollinaris
21. Juli 2012 um 21:52  |  97388

upps, schwerer Fehler um 21:22. Ich meinte natürlich Brooks..nicht Knoll! 🙄


Ursula
21. Juli 2012 um 21:52  |  97389

100 ster! Gute Nacht!


Inari
21. Juli 2012 um 21:54  |  97390

Kachunga erstaunt mich. Hoffentlich verschießt er sein Schießpulver nicht durch eine herausragende Vorrunde, das hatten wir auch schonmal 😉


Freddie1
21. Juli 2012 um 21:55  |  97391

@sir: olles Verkel! 😉

So, hab jetzt anderes zu tun


apollinaris
21. Juli 2012 um 21:55  |  97392

ich stehe voll auf kachunga, seit ich ihn in Tempelhof gesehen habe. Klasse Typ.


Sir Henry
21. Juli 2012 um 21:58  |  97393

@vreddie

Ferstehe.


Heisenberg
21. Juli 2012 um 21:59  |  97394

Einzelbewertung anyone? 🙂 Am intressantesten wären für mich: Perdedaj, Schulz, Knoll, Djuricin und Allagui.


jenseits
21. Juli 2012 um 22:11  |  97395

Hört mir bloß auf mit Lusti… Der bleibt und wird bald auf einer besseren Position eingesetzt – JLu macht ihn ja nicht umsonst zum Kapitän.

Aber dieser Kachunga… Scheint ein etwas problematischer Charakter zu sein; ein rechter Egoist, macht da einfach alle drei Tore alleine. Und es war ja auch nicht das erste Mal…


Sir Henry
21. Juli 2012 um 22:14  |  97396

http://m.herthabsc.de/index.php?p=n_865

@freddie

Der Herr Jahn! 😉

PS: neben dem Blogpapi natürlich. 😉


Exil-Schorfheider
21. Juli 2012 um 22:16  |  97397

@freddie

Frag doch mal „Horny Mike“, ob er helfen kann? 😉

@habt ihr Eier oder nicht

Hat nicht Marcus Berg mal sieben Tore bei einer U21-EM geschossen!?


Freddie1
21. Juli 2012 um 22:17  |  97398

@sir. lol
der Herr Jahn!
@alle: sorry vür OT!


Heisenberg
21. Juli 2012 um 22:20  |  97399

@Exil

Ja das hat er.


Püppi
21. Juli 2012 um 22:24  |  97400

@exil: Nee, HM kann nich helfen, ick will mir ja nich vaschlechtan! 😉


EisenKarl
21. Juli 2012 um 22:25  |  97401

@apo

hatte mich schon gewundert, dass du knoll als deinen „drittligaspieler“ bezeichnest.

niemeyer und lusti werden beide wohl nur im notfall in der iv aushelfen.

was wird nur aus perde?! so ein straker spieler…


Freddie1
21. Juli 2012 um 22:25  |  97402

😉


kraule
21. Juli 2012 um 22:25  |  97403

Die Wette mit Wagner finde ich schlicht und
ergreifend BESCHEUERT!!!

Und warum habe ich das Gefühl Lusti wird
uns verlassen?


Sir Henry
21. Juli 2012 um 22:28  |  97404

@püppi

Musste ja sagen, schließlich sitzt er Dir genau gegenüber.

Ist „Verstehen Sie Spaß?“ schon vorbei? Na, dann ab in die Falle. 😉


Exil-Schorfheider
21. Juli 2012 um 22:32  |  97405

@püppi

Da hast Du was missverstanden. Nicht Du solltest ihn fragen, sondern @freddie. 😉


Exil-Schorfheider
21. Juli 2012 um 22:34  |  97406

@heisenberg

Richtig und nur deshalb ist man anscheinend kein guter Spieler.


Herthas Seuchenvojel
21. Juli 2012 um 22:35  |  97407

nööö läuft noch @sir, geschlagene 12 min, wer kiekt denn sowat? 😉


Exil-Schorfheider
21. Juli 2012 um 22:47  |  97408

@freddie & @püppi… 😀


coconut
21. Juli 2012 um 23:17  |  97409

@jenseits // 21. Jul 2012 um 22:11
Großes Kino…. :mrgreen:
————————————

So gaaanz langsam werde ich ein wenig zuversichtlicher. Mit ein wenig Dusel könnte das was werden. Wobei halt abzuwarten bleibt, wie gut der Start in die Liga gelingt.
Na mal sehen, was da kommt…..


Matzelinho
21. Juli 2012 um 23:44  |  97410

Was denn für ’ne Wette?! 🙁


hurdiegerdie
21. Juli 2012 um 23:46  |  97411

Ich finds spannend. Irgendwie haben wir doch auf bestimmten Positionen viel zu viele Leute.

Ich denke nur mal an die zwei Positionen im zentralen Mittelfeld. Aber auch an anderen Positionen (im Sturm) wird es spannend, ebenso wo ÄBH spielt, wo Ramos (wenn man ihn nicht wegbekommt. Jetzt sagt ja Preetz sogar , die Saison sei durchkalkuliert, man müsse Raffa nicht abgeben.

Glaube ich zwar nicht, aber uns stehen spannende Tage bevor. Es wird bestimmt ein heisser Job für JLU, das alles unter einen Hut zu bekommen und zu sehen, dass es da nicht explodiert. Eines scheint mir klar zu sein: der eine oder andere wird sich auf der Bank wiederfinden müssen und rechnet noch gar nicht damit.


apollinaris
21. Juli 2012 um 23:54  |  97412

jeepp..und das war letzte Saison auch nicht so furchtbar anders..eigentlich ist es immer so. Im Moment gibt es halt ein positives Trainergefühl-es gibt (noch) keine Fraktionen. Und alles geht seinen Gang so, wie ich es am Liebsten habe.. 😉


hurdiegerdie
21. Juli 2012 um 23:57  |  97413

@matzelinho,

die Wette geht darum, ob Wagner 10 Pflichtspieltore (inkl. Pokal) schafft. Man muss sich aber über @Andi anmelden, ich habe jetzt aber die entsprechende email nicht parat.

Eigentlich sehe ich das als Spässken. Wir treffen uns nach der Saison in Berlin und ich zahle ne Kiste Bier, das machte ich doch auch wenn ich die Wette verlöre (ich sage Wagner macht 10 Tore). Ist doch zunächt ein netter Anlass, schon mal eine Aufstiegsfeier zu planen und es war eine nette Idee, die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen.


fg
22. Juli 2012 um 0:08  |  97414

@apo, noch von neulich (bin bisher nicht zum antworten gekommen):

da bin ich ja beruhigt, so, wie du das thema „vorfreude bei anderen“ nun für dich erklärst, und dass du anderen die vorfreude gönnst.
deinem wortlaut, deswegen zitierte ich dich ja extra, war das nämlich nicht zu entnehmen sondern das gegenteil zu befürchten.

und umgekehrt verlangt keiner von dir, in euphorie auszubrechen. warum auch.

ich find das nebenbei gesagt mit der zweiten liga auch ziemlich kacke.

kann und will aber zum aktuellen zeitpunkt nicht auf die vorstellungs-option verzichten, ne schöne saison zu erleben.

we`ll see… 🙂


adailton
22. Juli 2012 um 0:09  |  97415

@hurdiegerdie

So groß ist doch der Hertha Kader gar nicht.

Tor: Kraft und Burchert
Rechter Verteidiger: Ndjeng und Morales
Linker Verteidiger: Bastians und Schulz
Innenverteidiger: Hubnik, Niemeyer, Franz und Janker.
Defensives Mittelfeld: Kluge, Lustenberger, Perdedaj und Knoll.
Rechts Mittelfeld: Beichler
Linkes Mittelfeld: Ben-Hatira und Rukavytysa
Sturm: Allagui, Sahar, Wagner und Kachunga.

Bleiben Sprint, Neumann, Brooks, Diring, Holland und Djuricin übrig, die sich über die U23 anbieten können, wenn kein Verein sie ausleihen will oder gar kaufen.

Raffael und Ramos sollen gegen Geld getauscht werden.

Radjabali-Fardi und Lasogga sind verletzt. Kobiashvili ist gesperrt.

Der einzige Spieler der überflüssig und zu viel ist, Ronny.

Nach meiner Kaderaufstellung bleibt sogar Platz für einen weiteren Neuzugang im rechten Mittelfeld. Ojaja?


hurdiegerdie
22. Juli 2012 um 0:35  |  97416

Tja @adailton, schaun mer mal.

Ich sehe Kluge als gesetzt an, und Niemeyer nicht als IV , dann sind es mit Lusti, Perdedaj, Niemeyer, vielleicht Knoll und später Kobi und wenn ich auf @Apolinaris setze, was ich in dem Fall gerne tue, auch noch Holland für eine Position.

Rechts und links sind es Ruka, Beichler, Ronny (den ich nicht auszähle), Sahar (den ich nicht als zentralen Stürmer sehe), ÄBH und trarara Ramos auch eine ganze Menge, ggf. noch Ndjeng.

Im Sturm hoffen wir alle, dass Lasso zur Winterpause zurückkommt.

Ein paar werden zwar noch gehen, es ist aber spannend, finde ich.


John
22. Juli 2012 um 4:24  |  97418

@Adailton John Anthony Brooks erhalten Spielzeit ist er ein sehr guter Spieler mit Zukunft!


adailton
22. Juli 2012 um 9:22  |  97419

@John

Ich habe Brooks jetzt in vielen Testspielen gesehen und in KEINEM hat er mich überzeugt. Gedanklich zu langsam und immer wieder totale Aussetzer.


ubremer
ubremer
22. Juli 2012 um 9:52  |  97420

@adailton,

hat Brooks auch irgendetwas gut gemacht?


22. Juli 2012 um 9:54  |  97422

Mich hat Brooks sehr wohl überzeugt, wie ich bereits an anderer Stelle beschrieben hatte.
Seine Ruhe und gute Übersicht. Zudem mit einigen guten Aktionen in der Vorwärtsbewegung.
Ja, er macht noch Fehler, die machen Franz, Hubnik Janker etc. allerdings auch.
Und Brooks ist jung und lernfähig.
Und ich frage mich warum ihn JLu so häufig in den Tastspielen eingesetzt hat?
Ich denke und hoffe, dass er gute Chancen hat im Kader zu bleiben und einige Einsätze in der Saison bekommt.
Gruß Leuchtfeuer


Blauer Montag
22. Juli 2012 um 9:59  |  97423

Morjn,
geht’s jetzt zur Abwechslung mal gegen Brooks?
Wieso das denn jetzt? Er trainiert seit einem Jahr bei den Profis. Zuletzt habe ich ihn gesehen im Testspiel gegen Teplice. Mir sind keine Aussetzer in Erinnerung geblieben. 🙄 🙄 🙄

Ich traue Brooks die 2. Liga zu.


adailton
22. Juli 2012 um 10:02  |  97424

@ubremer

Sicher hat er wie @Leuchtfeuer beschrieben hat auch einige gute Szenen, aber die negativen Aktionen überwiegen, oder bleiben in Erinnerung. Stürmer werden an Toren gemessen und Verteidiger an Böcken. Aufgeben würde ich ihn noch nicht. Er hat ja noch bis 2015 Vertrag und ist jung. Im Kader des Hertha Jahrgangs 2012/2013 ist in der Hinrunde kein Platz für ihn Da die Konkurrenz aus meiner Sicht stärker ist.


Blauer Montag
22. Juli 2012 um 10:18  |  97425

hurdiegerdie // 21. Jul 2012 um 23:46

Ich finds spannend. Irgendwie haben wir doch auf bestimmten Positionen viel zu viele Leute.

Ich denke nur mal an die zwei Positionen im zentralen Mittelfeld. Aber auch an anderen Positionen (im Sturm) wird es spannend, ebenso wo ÄBH spielt, wo Ramos (wenn man ihn nicht wegbekommt. Jetzt sagt ja Preetz sogar , die Saison sei durchkalkuliert, man müsse Raffa nicht abgeben.

Morjn auch für @hurdie und alle hier,
ist dieses Zitat von GF Preetz irgendwo dokumentiert?

Auf welchen Positionen HERTHA zu viele Spieler hat, wird sich bald zeigen. Eventuell geht die grobe Entwicklung des Kaders in die von @adailton // 22. Jul 2012 um 00:09 Uhr skizzierte Richtung. Seine Einschätzung zu Ronny teile ich. Ich persönlich würde Brooks und Diring bei den Profis behalten.


ubremer
ubremer
22. Juli 2012 um 10:18  |  97426

@adailton,

da lassen wir uns mal überraschen, ob das in Sachen Brooks so läuft, wie Du annimmst.

Meiner Beobachtung nach wird Brooks in jedem Fall im Kader 2012/13 stehen. Und wenn er weiter durchzieht wie bisher, hat er eine reelle Chance gegen Paderborn in der Startelf zu stehen.


kraule
22. Juli 2012 um 10:23  |  97427

Morgen 😉
Brooks braucht noch Zeit, er hat Talent und könnte
es schaffen. Zur Zeit überhaupt nicht in die erste
Elf hinein zu diskutieren. Zu stark die Konkurrenz
(noch) und noch nicht fertig ausgebildet.
Leihe ja, aber nur ohne KO!


kraule
22. Juli 2012 um 10:25  |  97428

Ich definiere Konkurrenz:

Hubnik, Franz (wenn wieder Fit)


Blauer Montag
22. Juli 2012 um 10:32  |  97429

Morjn @kraule,
warst du nicht auch beim Spiel gegen Teplice, und auch beim Training, und hast selber gesehen, wie der junge Brooks trainiert und spielt?

Uwe Bremers Orakel bezügl. der Startelf solltest du zweimal lesen aus verschiedenen Blickwinkeln. 😯 Nach meiner persönlichen Lesart komme ich zu folgender Prognose: Ein gesunder Brooks wird 1 von 18 im Kader für den ersten Spieltag sein.


andi
22. Juli 2012 um 10:36  |  97430

@matzelinho

email ist : bierwette@null-3-null.de

ist alles keine ernste wette und wer hier schärfe in der diskussion sieht, der sollte das ebenfalls als spaß ansehen .. geht drum ob wagner 10 pflichtspieltore schafft oder nicht … jeder verlierer bringt dann nach der saison nen kasten bier zum treffen mit …


adailton
22. Juli 2012 um 10:40  |  97431

@Kaule

Ich sehe da noch Niemeyer und Janker. Man tut meiner Meinung nach Brooks keinen gefallen, ihn als Innenverteidiger Nummer 3 oder 4 im Kader zu behalten und er sitzt dann nur auf der Bank. Er braucht Spielpraxis. Ich würde ihn noch nicht mal ausleihen , sondern Brooks bei den Profis mittrainieren und bei der U23 spielen lassen.

@ubremer

Ein Einsatz gegen Paderborn liegt durchaus im Bereich des möglichen. Hubnik stieg erst verspätet in das Training ein. Franz und Janker fallen wohl wegen Trainingsrückstand nach Verletzungen aus. Bleiben noch Niemeyer, Brooks und Neumann übrig.

Gibt es eigentlich Wasserstandsmeldungen zu Franz? Hat er nur Trainingsrückstand, oder gibt es noch Einschränkungen wegen seiner Verletzung?


Herthaber
22. Juli 2012 um 10:58  |  97434

@all

habt ihr die Bilder von Stegersbach Tag 1 auf der Hertha homepage aufbekommen ??


HerrThaner
22. Juli 2012 um 11:00  |  97435

@adailton: Franz soll ja beim nächsten Testspiel am Dienstag eine Halbzeit lang zum Einsatz kommen, deswegen gehe ich nich davon aus, dass er noch Einschränkungen wegen der Verletzung hat. Macht auf jeden Fall seit ein paar Tagen wieder voll mit im Training.


Herthaber
22. Juli 2012 um 11:01  |  97436

Mir gefällt Brooks auch im Moment. Er ist selbsbewußter geworden und ähnelt in seinen Bewegungen sehr Jerome Boateng. Wir wollten doch jungen Spielern auch mal Fehler zugestehen oder ? Sonst wird das nie etwas mit dem Einsatz von unseren jungen.


Hoppereiter
22. Juli 2012 um 11:14  |  97437

Guten Morgen

Ich bin sehr zufrieden mit dem was Luhu da bisher so gemacht hat.
Er hat klar erkannt wo die Defizite liegen,nämlich im meist mentalen Bereich.

Die Absteiger Spieler waren viel zu Ängstlich,Behäbig und ohne Selbstvertrauen,lieber quer oder zurück spielen als schnell nach vorne umschalten.

Dieses Problem will der Trainer beheben und bisher klappt das auch ganz ordentlich,trotzdem sind das alles nur Testpiele ohne Wert egal gegen wen wir spielen.

Wenn wir gegen Paderborn 4:2 mit vielen Torchancen gewinnen,is mir das lieber als nen 1:0 sieg durch nen Eckball,Defense is leichter zu verbessern als keine Chancen zu erspielen.

Ich persönlich würde keinen der Jungen verleihen dann schon eher einen Ramos(wenn den keiner kauft),Books,Schulz oder Knoll haben sicher gute Chancen Einsatzzeiten zu bekommen.


kraule
22. Juli 2012 um 11:16  |  97438

@BM
klar ist er motiviert und ha durchaus Chancen
gegen Paderborn aufzulaufen.
Das hat aber nichts mit seiner Klasse eher mit
der aktuellen Situation zu tun.
Ich würde in auch nicht verheizen wollen
und das geht gerade hier in Berlin sehr schnell!
Erinnern tut er mich eher an Lachheb (Aue 2010).


kraule
22. Juli 2012 um 11:19  |  97439

Schulz, Knoll und Holland sind meine Favoriten
auf eine Zukunft in Berlin.
Auf eine Zukunft!
Jetzt heißt es noch hinten
anstellen und sich anbieten, anbieten und
anbieten.
Brooks würde eine Ausleihe sicher gut tun.
Aber bitte nicht verkaufen!!!


hurdiegerdie
22. Juli 2012 um 11:30  |  97440

@BM, das Zitat von Preetz steht im TSP (die drei neuen im Boot) und im Berliner Kurier (Kiew zahlt oder Raffa bleibt).


Sir Henry
22. Juli 2012 um 11:30  |  97441

@ub

Mal eine Frage zu Eurer Arbeit im Trainingslager, die an die Frage vom Treffen am Donnerstag auf der Wiese [diese drei Worte sollen die anderen neidisch machen, ob der großen verpassten Chance ;-)] anschließt.

Ihr seid fünf oder sechs Pressevertreter da unten. Es dürfte Euch ja auch immer interessieren, was die Kollegen so schreiben und wo deren Schwerpunkte liegen. Gebt ihr Euch untereinander die Texte, damit ihr Euch die Onlinerecherche sparen könnt? Ich gehe davon aus, dass ihr nicht in den Genuss der Berliner Zeitungen kommt.


Hoppereiter
22. Juli 2012 um 11:31  |  97442

Was bringt eine Ausleihe von Brooks an Vereine wie Unterhaching z.b.?
Nix,hier in Berlin hat er die Chance sich nen Namen zu machen,nicht in der Provinz.

Ein Spieler wie er brauch nur eine gute Saison und schon stehn Vereine wie Leverkusen auf dem Plan und bezahlen mal eben 4,5 oder 6 Millionen für so einen Jungen.

So an Geld zu kommen wird bei Hertha schon seit Ewigkeiten vernachlässigt obwohl wir ständig am Hungertuch nagen.

Samba is das z.b.ein sehr gutes Beispiel


jenseits
22. Juli 2012 um 11:34  |  97445

Die Frage bei den Leihen ist ja: Wohin ausleihen? An einen Konkurrenten? Würde ich bei Brooks nicht so gerne sehen. Dann käme nur 3. Liga in Frage…

Und so dolle besetzt finde ich uns in der IV nicht. Hubnik, Franz und Janker – Niemeyer rechne ich jetzt mal nicht der IV zu -, Franz ist vielleicht doch verletzungsanfällig und kann eventuell auch was als RV ausrichten…

Ich kann es nicht einschätzen, aber vielleicht besitzt Brooks so viel Talent, welches JLu glaubt, bei ihm jetzt zur Entfaltung bringen zu können, so dass er einen Sprung macht und uns dann ggf. in der 1. Liga als vollwertiger IV zur Verfügung stünde.


kraule
22. Juli 2012 um 11:39  |  97446

Brooks zu Bayern ausleihen!
Da kann er 1.Liga Erfahrung sammeln und
seinen Marktwert steigern.

😉

So, nun nehme ich persönlich für mich mal
den guten Brooks von der 12. 😉


fg
22. Juli 2012 um 11:48  |  97447

kraule – :)!


hurdiegerdie
22. Juli 2012 um 11:49  |  97448

Franz ist nicht fit, und wie er sich die letzte Verletzung zugezogen hat, behaupte ich mal, er wird auch nicht die gesamte Saison fit bleiben.

Niemeyer ist eher im zentralen Mittelfeld anzusehen (und wird da wohl „meinen“ Lusti verdrängen), Janker ist der freundliche, klagelose, profihafte Defensivallrounder, der polyvalente, den man zur Sicherheit (siehe letzte Saison) im Kader behält.

Das wars erstmal für die IV. Also wäre JLU (was er nicht ist), ja doof, wenn er nicht zumindest Brooks oder Neumann im Kader behielte (oder gar beide). Ohne je ein Training gesehen zu haben, schliesse ich aus Einsatzzeiten bei Trainingsspielen und @ub Subtexten, dass es eher Neumann sehr schwer haben wird. Aber das werden wir ja alle bald sehen. Die IV ist m.E. nicht überbesetzt, aber ausreichend mit zusätzlicher Polyvalenz versehen. Ich tippe eher auf eine Verleihe oder gar Verkauf von Neumann als von Brooks, wenn überhaupt.


hurdiegerdie
22. Juli 2012 um 11:50  |  97449

uups @jenseits, zwei Doofe, eine Idee 😉


jenseits
22. Juli 2012 um 12:07  |  97457

@hurdie, ohne jetzt wirklich nah dran zu sein, schätze ich es auch so ein, dass JLu eher Neumann, der keinen allzu glücklichen Start bei Hertha hatte, ausleihen wird als Brooks.


apollinaris
22. Juli 2012 um 17:59  |  97515

jepp, Neumann statt Brooks. Brooks dann (vielleicht)backup. Er wird aufgrund seiner Größe dringender im Moment gebraucht. Franz und Hubi nicht ganz fit -deshalb kann es keine Frage sein, den Brooks zu behalten, zumal sich Lusti dort nicht so empfehlen konnte. Sind die beiden aber fit, sehe ich leistungsmäßig sogar den Janker vor Brooks ..es wird schwer, auf ihn zu verzichten, andersherum wird es für Brooks schwer, später, wenn alle IV´s an Bord sind, backup zu werden..Da er aber sehr jung ist, kann er die teilweise üblen, kurzen Ausfälle (typisch für Jugendspieler..) ja vielleicht ablegen. Bei Morales war das immer mein Hauptargument vor ca 12-16 Monaten, gegen einen Tausch mit Lell oder Ottl. ..Seine Aussetzer hat er leider immer noch nicht ganz ablegen können. Das ist übrigens das letzte Quentcchen, was einen talentierten Jugendspieler zu einem Kobi , Lell etc unterscheidet. Wenn wir uns diese Fehler erlauben können, wird alles gut. Ist alles sehr eng (tabellarisch), wird´s kritisch. Das ist das von @dan so gut aufgezeigte Dilemma bei hertha..seit Jahren schon.

Anzeige