Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Ihm entgeht nichts. Auch nicht beim Vormittagstraining der Zweitliga-Kicker von Hertha BSC heute. Deshalb rein in den Bericht von @catro, fünf Tage vor dem Derby gegen den 1. FC Union  (Fotos: ub).

Fantastisches Wetter, ein kleiner Stau auf der Stadtautobahn, aber dann war ich da, bei unserer Hertha und ihrer Vorbereitung aufs Derby.
Pförtner grüßen, die Berliner Sportpresse grüßen, Ante Covic grüßen, Platz suchen und Spieler zählen.
14 Feldspieler und drei Torwarte.

Als ich kam, war der Erwärmungsteil schon fast vorbei und zwei Gruppen spielten 5 gegen 2. Die anwesenden Feldspieler:
Ben Hatira, Diring, Mukhtar, Kobi, Franz, Hubnik, Holland, Kluge, Ndjeng, Niemeyer, Lusti, Ruka, Allagui und Wagner.
Es ging mit Passübungen weiter. Damit ist nicht gemeint, dass sich die Spieler paarweise die Bälle zuschieben. Es ging um das Einüben von Ballstastaffetten über mehrere Stationen. Kuzer Pass, langer Pass, prallen lassen, in den Lauf spielen, in Bewegung bleiben, usw..
Nach meiner laienhaften Meinung, soll so das Passspiel im Mittelfeld vor dem gegnerischen Strafraum eintrainiert werden, am Ende einer solchen Staffette steht dann der „tödliche“ Pass oder ein Abschluß. J-Lu mahnte immer wieder die Qualität der Pässe an, doch heute wieder in seiner Normalstimmung, erklärend, fordernd, lobend.
Danach gabs eine intensive Übung für das Flügelspiel, also erst kombinieren, dann flanken, dann der Torabschluß, diesmal mit Torhütern.
Schöne Flanken, schöne Tore waren zu bewundern. Jungs, so ne Dinger im Stadion! OK, war ja kein Gegner dabei, aber es sah trotzdem gut aus.

Die Spieler wurden auch entsprechend ihrer üblichen Positionen eingesetzt. Wagner, Allagui als Vollstrecker, IV und def. MF als Ausgangspunkt und die Außenbahnspieler als Flankengeber. Nachdem soviel für die Offensive getan wurde, gabs zu Entspannung ein Trainingsmatch. Hier stieg ÄBH dann aus und schaute von draußen zu.
Niemeyer übernahm das rote Leibchen des freien Manns und zwei 6er-Teams spielten unter den Augen von Cotrainer Rob Reekers gegeneinander.

Es klingelte gewaltig, Wagner, Allagui, sogar Diring trafen. Ich hab den Überblick verloren. Ruka über links fiel mir auf, der hat Ndjeng mit ner einfachen Drehung locker stehen lassen, lief wie Forrest Gump an ihm vorbei, und drosch den Ball satt ins lange Eck.
Leider verletzte sich Hubnik während des Spiels, ich weiß nicht wie es passiert ist. Sah nach linkem Knie oder Oberschenkel aus. Er brach ab und Niemeyer übernahm seinen Part.
Knapp anderthalb Stunden dauerte der Spaß, in einer netten Atmosphäre, sowohl auf, als auch neben dem Trainingsplatz.
Leider mein vorerst letzter Trainingsbericht, da ich im September nicht in Berlin bin.
Blauweiße Grüße an die Urlauber, die Nachbarn und die Herthaner in der Ferne.

Der Vollständigkeit halber: Die Profis, die am Vormittag nicht dabei waren, kicken am Nachmittag im Freundschaftsspiel gegen  UMM Salal Sports-Club Doha aus Katar (15.30 Uhr/Amateurstadion/Eintritt frei):  Morales, Brooks,  Schulz, Bastians,  Ronny,  Beichler, Sahar, Ramos,  Kachunga. Im Tor wird in der ersten Halbzeit Thomas Kraft stehen.  Das bestätigte er den Medienvertreter beim Pressegespräch (Mediendirektor Peter Bohmbach/li.)

Der Torwart erzählte, dass er es „Mist“ findet, auf der Tribüne zu sitzen. Und sich sehr freut, dass er am Montag beim Derby endlich wieder spielen darf. Was erwartet Ihr von Kraft in der Partie gegen den 1. FC Union?

Trainer Jos Luhukay antwortete auf die Frage, was er von Ronny und Ramos erwartet:

  Die sollen heute Gas geben und sich anbieten.

Ich kann am Nachmittag nicht beim Spiel sein. Deshalb die Bitte an Euch: Wer im Amateurstadion vor Ort ist, kann vielleicht per Smartphone die Aufstellung und etwaige Highlights in die Kommentare schicken?

Thomas Kraft wird nach der Sperre . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

272
Kommentare

Exil_Herthaner
29. August 2012 um 14:26  |  108476

gold 🙂


urkoelner
29. August 2012 um 14:28  |  108477

Es wird sich eh keiner für Ramos finden^^
Gibts nen Liveticker zum Spiel?


Jimbo
29. August 2012 um 14:38  |  108481

Danke @catro!


Kamikater
29. August 2012 um 14:40  |  108482

Und mir der undankbare 4.Platz… 🙁

@dogbert
Im letzten Thread gut auseinandergelegt!


Freddie1
29. August 2012 um 14:41  |  108483

@urkoelner

Hast du den letzten Satz von ub gelesen?

@catro

prima Bericht.
Hoffen wir, dass Hubsi wieder fit wird


HerrThaner
29. August 2012 um 14:42  |  108484

Wie immer einen ganz herzlichen Dank für den tollen Trainingsbericht, @catro!

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Ramos und Ronny sich die Standpauke von gestern zu Herzen nehmen. Ich ertappe mich ja schon fast dabei zu hoffen, dass sie erneut lustlos über den Platz schlendern, aus dem Kader geschmissen werden (wäre auch mal nen Zeichen an den Rest der Mannschaft) und bis Freitag noch irgendwie an den Mann gebracht werden können.
Wenn sie jetzt nämlich die Beine in die Hand nehmen und nen gutes Testspiel abliefern stehen sie gegen Union am Ende doch noch im Kader, nur um dann bei ihrer Einwechslung wieder das zu zeigen, was sie uns gegen Regensburg gezeigt haben…


Tunnfish
29. August 2012 um 15:16  |  108491

Nach dem Spiel werden sicherlich direkt Ablöseverhandlungen und Vertragsgespräche bzgl. Ramos und Ronny mit Doha aufgenommen.


kraule
29. August 2012 um 15:20  |  108495

@Tunnfisch :mrgreen:


jai123
29. August 2012 um 15:22  |  108497

jo tunn hoffentlich nehmen sie die beiden dann gleich mit, alet wird juut.


schnitzel
29. August 2012 um 15:24  |  108500

@Ben Sahar
in Foren (tm.de, ASB) geistert das Gerücht herum, dass Austria Wien an Ben Sahar interessiert ist. Wäre das auch etwas für den Skat, oder ist da mehr dran? Leihe?

@catro, Vielen Dank für deine Trainingsberichte, sehr interessant und kurzweilig allesamt. Beide Daumen hoch!


ubremer
ubremer
29. August 2012 um 15:27  |  108502

@Aufstellung Testspiel,

wer von Euch gute Augen hat, findet hier das Foto zur Hertha-Aufstellung gegen Doha


Dan
29. August 2012 um 15:30  |  108503

@catro69

Danke für den Bericht. Hättest mal Dein Fahrrad genommen. Duck und wech. 😉


Exil_Herthaner
29. August 2012 um 15:30  |  108504

Doha gibt bestimmt nach dem Spiel ein Angebot für R&R ab 😉 Kauf einen bekomme 2 R 😉


Tunnfish
29. August 2012 um 15:31  |  108505

@kraule
UMM war schließlich letzte Saison nur vorletzter und müssen sich DRINGEND verstärken.
Hatten bisher soweit ich das sehen konnte auch noch keine ausländischen „Stars“ in der Mannschaft.
Geld haben die immer und es ist die 1.Liga, sind doch beste Voraussetzungen 😉


Drokz
29. August 2012 um 15:40  |  108506

cool, ben sahar spielt 😀 hoffentlich kann er was zeigen, würd den gern mal spielen sehen bei uns, halte von dem ja bissl was^^


papazephyr
29. August 2012 um 15:40  |  108507

@Aufstellung
Gute Augen sind nicht notwendig – ein Scroll-Rad reicht…
Viel U23 ist da nicht drin – das sind bis auf den letzten (Nr.35) alles Profis aus der Zweitligamannschaft.


Drokz
29. August 2012 um 15:40  |  108508

@Tunn:

Aber hallo, würd mich nicht wundern, wenn man Freitag nachmittag 2 zu UMM wechseln 😀 *hoff*


flötentoni
29. August 2012 um 15:48  |  108510

1-0 Ramos per Kopf nach Ecke Ronny


Pal Dardai
29. August 2012 um 15:50  |  108511

8. Min Ben Sahar trifft nach Balleroberung von Ramos – aber Abseits. Es bleibt beim 0:0


Pal Dardai
29. August 2012 um 15:50  |  108512

10. Min Das 1:0 für Hertha. Ramos verwertet eine Flanke von Ronny zur Führung


Freddie1
29. August 2012 um 15:56  |  108513

Ramos nach Flanke Ronny?
Nanü?
Hängt sich da wer rein?


sodavand
29. August 2012 um 16:02  |  108514

oO
Wie ist denn das Spiel im allgemeinen?
Spielen die zügig gen gegnerisches Tor?
Und Fehlerquote…etc…


Pal Dardai
29. August 2012 um 16:02  |  108515

Er kanns doch noch. Wer hätte das gedacht. Muss ja n ganz neues Gefühl für Adrian sein.


dennybsc
29. August 2012 um 16:03  |  108516

Ist das die Ironie des Schicksals, das gerade DIE BEIDEN am Tor beteiligt sind!?


cameo
29. August 2012 um 16:03  |  108517

Ramos nach Flanke von Ronny!
@Spiri’s theory meets reality.


Delann
29. August 2012 um 16:05  |  108518

Twitter:

Hertha BSC ‏@HerthaBSC

24. Spiel auf ein Tor. Beichler trifft aus 25m die Latte, Kachunga setzt den Ball frei vorm Kerper knapp links vorbei #HaHoHe


jenseits
29. August 2012 um 16:06  |  108519

Danke für den schönen Trainingsbericht, @catro!

So, ab heute starten RaRo durch.


sodavand
29. August 2012 um 16:07  |  108520

@Delann
da hätt ich selbst drauf kommen können.. thx


dennybsc
29. August 2012 um 16:10  |  108521

Tja, ist bloß die Frage, was dieses Spiel heute wert ist. Wie viel ein Tor wert ist. Wenn Ramos ein Torschütze von 3-4 am Ende ist, dann ist es nahezu bedeutungslos. Wenn er jedoch ein super Spiel macht, sich mit ein paar Törchen belohnt, dann sieht das Ganze schon ganz anders aus…


Pal Dardai
29. August 2012 um 16:11  |  108522

sehe ich genauso denny


dennybsc
29. August 2012 um 16:12  |  108523

Danke für die Zustimmung 😀


apollinaris
29. August 2012 um 16:19  |  108524

das Tor bestätigt eher genau das gegenteil
von spiri, @cameo ??


Delann
29. August 2012 um 16:24  |  108525

Der Twitter-Feed ist aber wieder sehr ausführlich… Jetzt müsste langsam Halbzeit sein… Mit modernen Medien umgehen, müssen die Jungs bei unserer Alten Dame leider noch lernen… Ich habe gehört, dafür gibts auch Seniorenkurse! *ggg*


Freddie1
29. August 2012 um 16:25  |  108526

Hat ich mich auch gefragt, @apo.
Nach dem Einlauf dieses holländischen Trainers…


Delann
29. August 2012 um 16:26  |  108527

Twitter.
1:0 zur Halbzeit…


Dogbert
29. August 2012 um 16:29  |  108528

Die Gastmannschaft muß sich gegen die Übermannschaft bisher tapfer geschlagen haben.


flötentoni
29. August 2012 um 16:33  |  108529

Hz. Burchert kommt wohl, er macht sich warm.linke seite hat in der 1.hz alarm gemacht.schulz engagiert, aber die flanken zum teil…naja.kachunga muss den einen machen, sonst kaum zu sehen bzw kann sich nicht durchsetzen.ronny der ballverteiler mit einem schönen schuss.ben sahar kann am ball was…heuchler mit nem lattenschuss


flötentoni
29. August 2012 um 16:37  |  108530

Beichler natürlich! Scheiss smartphone.
Spiel mittelprächtig, gegner hat max 3.liga niveau.hertha anfangs sehr aktiv, insbes.linke seite und ronny sowie beichler. Danach etwas passiver


dennybsc
29. August 2012 um 16:37  |  108531

Heuchler 😀 😀


flötentoni
29. August 2012 um 16:38  |  108532

Wer ist nr 35(abwehr)?


Exil_Herthaner
29. August 2012 um 16:39  |  108533

nr.35 Jemal Dem


Spiritus Rector
29. August 2012 um 16:44  |  108534

Verstehe ich nicht @Apo, ich bin derjenige, der nichts auf R & R kommen lässt. Mir müssen sie auch gar nichts (mehr) gg. Doha beweisen, ich gucke mir Spieler zwei Minuten an – und dann weiß ich, ob sie was taugen.
@Kami hat nochmals den Vergleich Tuchel/Luhukay bemüht, aber unterschlagen, dass Tuchel mit Mainz A-Jugend-Meister war und für erfolgreichen Jugendstil steht (Luhu hat den bei Hertha bereits wieder ad acta gelegt), im Gegensatz zu Mr. Unberechenbar hat er auch schon Spieler hervorgebracht: Schürrle ist nur einer davon.

Was mich grundsätzlich bei der Behandlung von R&R durch den Trainer stört, ist der mangelnde Respekt. Selbst Mourinho hat sich beim Testspiel Hertha – Real minutenlang mit Ronny unterhalten (die kennen sich aus der portugiesischen Liga). Dass die Fans gegenüber eig.Spielern respektlos sind, kann ich verknusen, aber ihr Trainer darf das nicht.


cameo
29. August 2012 um 16:47  |  108535

nein. @apo hat schon Recht. „Theory meets reality“ ist üblicherweise (nicht zwingend) negativ besetzt. Ich hätte besser „becomes…“ gesagt.
Andereseits: „Apoll meets a beautiful young lady“ = negativ besetzt, kann nichts daraus werden.


flötentoni
29. August 2012 um 16:49  |  108536

2-0 ben sahar per lupfer über den krepiert aus 10 m nach vorarbeit brooks


Delann
29. August 2012 um 16:50  |  108537

krepiert=Keeper 😉


Delann
29. August 2012 um 16:51  |  108538

Ben ist heiß, der will nicht mehr auf der Bank sitzen…


flötentoni
29. August 2012 um 16:51  |  108539

Keeper…


jenseits
29. August 2012 um 16:51  |  108540

Dein Smartphone scheint seinen Spaß an möglichst negativen Ausdrücken zu haben, @Nachbar. 🙂


sunny1703
29. August 2012 um 16:51  |  108541

Habe mal gerade nachgeschaut, was für ein Typ Spieler Ben Sahar ist, er wird als HS oder RA bezeichnet. Trotz seiner vielen Klubs ist seine Quote zumindest ordentlich. Und Israels Fußball ist schon lange nicht mehr drittklassig. Also vielleicht wird er ja noch eine Verstärkung.
Bei Kluge ist mir was negatives und was positives aufgefallen.
Positiv ein Spieler der bisher ohne rote und auch gelb-rote Karte ausgekommen ist. Sicher erstaunlich für einen DM und gut bei der letztjährigen undisziplinierten Kloppertruppe Hertha. Allerdings seine Offensivstatistik lässt mich böses erahnen. Pro Saison etwa 2-3Tore und 2-3 torvorlagen, das ist sehr mäßig um das diplomatisch auszudrücken.

Wenn also heute abend noch die Million für Raffael reinkommt und vielleicht auch noch Ablöse für Ramos,……….darf ich mir dann endlich meinen kreativen Spieler fürs Mittelfeld holen????!!!!!! 🙂

Ich lege noch 10 Euro aus meiner Schattule drauf 🙂

lg sunny


Delann
29. August 2012 um 16:52  |  108542

Twitter:

Hertha BSC ‏@HerthaBSC

Beichler hatte vor der Pause einen mitbekommen und es noch einmal probiert, doch der Österreicher muss durch Diring ersetzt werden #HaHoHe


jenseits
29. August 2012 um 16:53  |  108543

@flötentoni, machst Du auch Photos?


Spiritus Rector
29. August 2012 um 16:54  |  108544

Tückisch, tückisch … 😉

Keeper und Krepierer, auch nicht übel.


Freddie1
29. August 2012 um 16:55  |  108545

@flötentoni
Fast so schön, wie der Google-Übersetzer.
Hatte mal „Kaiserschmarren “ als „Emperor’s Nonsense „


flötentoni
29. August 2012 um 16:58  |  108546

3-0 ramos


jenseits
29. August 2012 um 16:59  |  108547

Ich sach’s doch.


Exil_Herthaner
29. August 2012 um 17:00  |  108548

what? watt issn mat ramos los??? will der sich wirklich reinknien oder ist das für seine bewerbungsmappe für die letzten 2 tage?


flötentoni
29. August 2012 um 17:01  |  108549

Hab eben mal ne ecke geknipst….
Hab mein smartphone halt gut erzogen 🙂


Spiritus Rector
29. August 2012 um 17:02  |  108550

Spielt Ramos wenigstens gegen Doha im Sturmzentrum?

Etwas spät erkannt, aber immerhin erkannt @sunny: Luhu hat jmdn. zum Führungsspieler ernannt, der noch nie eine maßgebliche Statistik angeführt hat. Ein geborener Mitläufer.


cameo
29. August 2012 um 17:04  |  108551

3 : 0 Ramos
Transfer schließt in 49 Stunden.
grübel…


flötentoni
29. August 2012 um 17:04  |  108552

Im gegensatz zu kachunga macht ramos die dinger rein und nicht daneben….der hätte auch schon 2 reinmachen können!


dennybsc
29. August 2012 um 17:04  |  108553

Ist es denn die primäre Aufgabe eines Sechsers Tore zu erzielen!?
Mehr Vorlagen und ein bisschen Kreativität wären zwar durchaus erwünscht, aber nur aus Statistiken zu sagen, der und der ist scheiße finde ich ein wenig schwach


TassoWild
29. August 2012 um 17:05  |  108554

@all: Ramos verlängert Vertrag bis 2016 bei Hertha; daher war Wennin also in Berlin ;o)


jenseits
29. August 2012 um 17:08  |  108555

Danke, @flötentoni. Bitte auch noch ein Tor von Hertha photographieren! 😉


HerrThaner
29. August 2012 um 17:09  |  108556

Kluge muss also eine maßgebliche Statistik anführen um ein Führungsspieler zu sein? Was für eine Statistik soll das denn bitte sein? Torschützenliste? Scorerliste?
Fands auch schon immer sehr bedenklich, dass er noch nie Torschützenkönig der 1. Bundesliga war… 😉


jenseits
29. August 2012 um 17:14  |  108557

Twitter

71. Doppelwechsel bei Hertha: Für Brooks und Ramos kommen die U23-Spieler Patrick Breitkreuz und Kevin Stephan


jenseits
29. August 2012 um 17:15  |  108558

Twitter

Kleine Korrektur: Statt Brooks ging U23-Innenverteidiger Jamil Dem aus dem Spiel


Exil-Schorfheider
29. August 2012 um 17:17  |  108559

TassoWild // 29. Aug 2012 um 17:05

Er kann ja gern ein um Jahr verlängern, wenn er auf viel Geld verzichtet!


ubremer
ubremer
29. August 2012 um 17:18  |  108560

@jenseits,

ja, wat denn nu ?
😉


flötentoni
29. August 2012 um 17:19  |  108561

4-0 sahar nach pass ronny. Wieder nicht fotografiert….


flötentoni
29. August 2012 um 17:21  |  108562

Wär aber n foto oder film wert gewesen


jenseits
29. August 2012 um 17:21  |  108563

@ubremer

Die Korrektur wird wahrscheinlich die richtige Auswechslung wiedergeben? 😉


Inari
29. August 2012 um 17:24  |  108564

Na dann, RaRo gleich in den Flieger mit nach Umm-Salal. Bestimmt schön warm da. Palmen. Strand. Wie in Kolumbien/Brasilien.


sunny1703
29. August 2012 um 17:29  |  108565

@denny

Wo steht das Wort Schei.bitte zitiere meine Beiträge korrekt oder lass es einfach bleiben. Ansonsten wird das unteres Boulevardniveau!

Die Frage,die sich für mich, und ich gehe davon aus für einige andere auch stellt, ist, was für ein Typ 6 er ist Kluge. Und für mich ist ein Kluge geholt worden um den Offensiven Part im DM zu übernehmen, um dem Spielaufbau Struktur zu geben usw, eher kreativ als Kämpfertyp. Das scheint aber ein Irrtum zu sein, denn diese Statistik deutet zumindest darauf hin, dass er scheinbar doch eher den Part Defensive im DM bevorzugt. Nur dann frage ich mich, will Hertha mit sechs defensiven Feldspielern den Aufstieg ermauern?!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe der sympathische Peer Kluge beweist es mir. Gebrauchen könnte es Hertha!

lg sunny


jenseits
29. August 2012 um 17:30  |  108566

Ist das Spiel nun 3:0 oder 4:0 ausgegangen? Getwittert wird ein 3:0…


Matzelinho
29. August 2012 um 17:30  |  108567

@flötentoni

laut dem Herthatwitterer endet das Spiel 3-0?!

Gefällt mir das Sahar sich so anbietet, der hat keine Lust mehr auf die Bank 🙂


dennybsc
29. August 2012 um 17:44  |  108568

Vielleicht war meine Äußerung etwas überzogen, tut mir leid, aber dennoch kann man von einem defensiven Mittelfeldspieler keine großen Torerfolge verlangen.
Ich habe mir mal eben seine Statistik auf Transfermakt.de angeguckt.

http://www.transfermarkt.de/de/peer-kluge/leistungsdaten/spieler_1095_gesamt.html

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies absolut anständig für einen Spieler seiner Klasse ist.


Spiritus Rector
29. August 2012 um 17:48  |  108569

Gibt so viele pos. Statistiken, die man als Mittelfeldspieler anführen kann: gew. Zweikämpfe, angekommene Pässe, Steals usw. usf. Wieder den Bock zum Gärtner gemacht. 😉

Ramos wäre bei mir ganz klar Stürmer Nummer 1, weil er die Begabung hat; Lasogga, Allagui, Wagner, Kachunga … müssten sich alle dahinter anstellen.
Jeder Spieler lebt ja vom Vertrauen, das der Trainer in ihn setzt, und Luhu hat leider noch nie und nirgends irgendeinen Spieler groß gemacht – klein machen kann er sie indes ganz gut.


Charlottenburger
29. August 2012 um 17:48  |  108570

Im heutigen Testspiel trennte sich
Hertha BSC 3 : 0 (1 : 0) vom UMM SALAL SPORTS-CLUB DOHA

Tore:
in Spielminute 10.’ nach Flanke von Ronny
in Spielminute 52.’ wurde von Brooks bedient
in Spielminute 63.’ nach Querpass von Morales

Einwechslungen bei Hertha:
für , 55.’ (verletzt)
für , 71.’
für , 71.’


Charlottenburger
29. August 2012 um 17:49  |  108571

Einwechslungen bei Hertha:
für , 55.’ (verletzt)
für , 71.’
für , 71.’


Spiritus Rector
29. August 2012 um 17:55  |  108573

Ich ärgere mich heute noch, dass Hertha für Kluge eine Ablösesumme berappt hat, S04 war doch heilfroh, seinen aufgeblähten 40-Mann-Kader zu verschlanken; selbst Baumjohann konnte einfach seinen Vertrag auflösen, null Ablösesumme.


Spiritus Rector
29. August 2012 um 17:56  |  108574

Wer hat denn da ein Abseitstor fürs 4:0 gehalten? 😉


jap_de_mos
29. August 2012 um 18:00  |  108576

@s-r: Ne, is klar. Der Kluge, der beim Club und bei S04 (sogar in der Champions League) absoluter Führungsspieler war, kann diese Rolle bei der Hertha in Liga 2 natürlich nicht einnehmen. Aber dafür ein Ramos, der für alle sichtbar seit Monaten seine Leistung nicht bringt, egal ob mit oder ohne Vertrauen…
Aber du siehst ja nach 2 Minuten, wie gut ein Spieler ist… 😀
Deine Weltwahrnehmung ist schon sehr speziell. Naja, wenn’s dir Spaß macht. Ernst nehmen kann ich dich leider nicht mehr. Ich mag Schwarz-Weiß-Denken nicht, weil es die Wirklichkeit leider nicht mal annähernd realistisch abbildet.
Naja, ein weiterer User, dessen Beiträge ich getrost überscrollen kann… 🙁


flötentoni
29. August 2012 um 18:02  |  108577

das war ein ganz klares Tor, hab doch mit eigenen Augen gesehen, wie Helmer den Ball reingestochert hat .)

Gut dann wars entweder Abseits oder ganz knapp daneben, aber schön wars trotzdem!
So!


flötentoni
29. August 2012 um 18:03  |  108578

@ub: kannst Du kurze Filme einstellen?
name.nachname@??? ja wasdenn nur?


TassoWild
29. August 2012 um 18:04  |  108579

Oder fiel das 4-0 während eines positiven Platz… 😉


dennybsc
29. August 2012 um 18:05  |  108580

😀


Spiritus Rector
29. August 2012 um 18:06  |  108581

Wann soll Monsieur Kluge denn bei den Clubberern oder Schlacke Führungsspieler gewesen sein, der elfte von elfen oder was? 😀
Und jünger wird er auch nicht, bin sicher, dass Niemeyer am Ende des Tages die besseren statistischen Werte haben wird, zumindest macht der mal’n (Kopfball-)Tor. Selbst Perde hat einen ordentlichen Schuss …
Nein, dieser Transfer war so nötig wie ein Loch im Kopf.


Spiritus Rector
29. August 2012 um 18:08  |  108582

Der Flötenschlumpftoni hat wieder’n Phantomtor gesehen. 😉


flötentoni
29. August 2012 um 18:12  |  108583

Alles klar Hauptschuldirektor??


jenseits
29. August 2012 um 18:14  |  108584

Sogar ein kleines Filmchen, @flötentoni – Danke! Die Mail-Adresse von @ub weiß ich leider auch nicht. Da müssen wir wohl noch etwas warten…


Exil-Schorfheider
29. August 2012 um 18:18  |  108585

@flötentoni

Müsste name.nachname (at) morgenpost.de sein, wenn ich mich recht erinnere.


schönling
29. August 2012 um 18:19  |  108586

OT

Die Bayern haben sich also doch Martinez zum Zalando-Outlet-Preis geschnappt.
Nun ja …

Wennse wieder nur Vizemeister hinter Dortmund werden, kaufen die nächste Saison Lewandovski, Reus und Götze im 3er Pack für 100 Mios, wetten ?


Spiritus Rector
29. August 2012 um 18:20  |  108587

Wieso lädt er das Filmchen nicht auf Youtube hoch und verlinkt es?


dennybsc
29. August 2012 um 18:21  |  108588

@Schönling

Ich würde wetten! 😀


Exil-Schorfheider
29. August 2012 um 18:22  |  108589

schönling // 29. Aug 2012 um 18:19

Wer bereit war, 60 Mio für Vidal und Marchisio hinzulegen, sollte damit kein Problem haben. 😀


Spiritus Rector
29. August 2012 um 18:26  |  108590

Gladbach lag vor kurzem noch europaweit auf Platz 4 in der Tabelle derer, die die meiste Kohle ausgegeben haben, nun hat Bayern sie mit einem einzigen Einkauf übertrumpft (und zusammen mit dem Zweit-Mario im Sturm sind sie ja um Lichtjahre vorbeigezogen). Shit happens!


jenseits
29. August 2012 um 18:26  |  108591

Weiß jemand, welche Beträge mit Fußball heutzutage umgesetzt werden? So insgesamt, weltweit?


schönling
29. August 2012 um 18:26  |  108592

@ denny und exil …

Man kennt doch die Bayern …
Die werden mit aller Macht probieren ihren grössten Konkurrenten zu schwächen. 100%!

Von mir aus solls diese Saison nochmal Dortmund packen. Danach darf dann mal wieder n anderer Meister werden.
Slomka und H96 würd ichs gönnen. Die sind auf nem guten Weg …


plumpe 71
29. August 2012 um 18:27  |  108593

40 Mio sind doch geschenkt :-), interessant fand ich das Statement von Bernd Schuster im Sonntags DOPA zu Martinez. Er sagte so sinngemäß, dass man keine Wunderdinge erwarten sollte, ist ein solider 6er, nicht mehr und nicht weniger. Bayerns Team ist zwar nicht ganz mein Spielfeld, aber so wirklich verstehen kann ich den Transfer nicht. Vielleicht wird ja dann Schweini im Winter an uns verliehen, dann hätten wir einen etwas offensiveren 6er, aber ne Stammplatzgarantie gibt es bei uns nicht 🙂


jenseits
29. August 2012 um 18:27  |  108594

Ich bin für Hertha. 😉


Traumtänzer
29. August 2012 um 18:28  |  108595

Gibt einen ca. 3-Minutenbeitrag vom Testspiel auf Hertha-TV (leider nur für Bezahl-Kunden), unterlegt mit dem „Schulle“-Soundtrack… Sah schon so aus, als wollte Ramos die Tore auch und als würde es ihm ganz gut tun, sie geschossen zu haben. gab auch Abklatschen mit den Kollegen. Also, ganz weit weg isser noch nicht vom Team. Weiß aber nicht, ob das irgendeine Bedeutung hat (ich meine, wegen Transferschluss am 31.8.)

Ansonsten, der Gegner… OK, sagen wir mal so: Den Weltmeister wird Katar im Jahre 2022 sehr wahrscheinlich nicht stellen. Eigentlich glaube ich auch nicht, dass sie das im Jahre 2522 tun werden… 🙂


Spiritus Rector
29. August 2012 um 18:30  |  108596

Sammer wird bei Bayern immer nur Frühstücksdirektor (oder drittel Trainer) bleiben, den Transfer haben ganz andere eingefädelt und vollendet.


flötentoni
29. August 2012 um 18:31  |  108597

das Filmchen ist eine – von Catro hervorragend beschriebene – Paßübung von Vormittag.


jenseits
29. August 2012 um 18:35  |  108598

Da fällt mir gerade ein: Was ist denn aus Kamerakind Lorenz geworden? Eine Zeitlang gab es doch ab und zu bewegte Bilderchen. Das war eine schöne Einrichtung…


Spiritus Rector
29. August 2012 um 18:36  |  108599

Unterschätz die Katarer nicht @Traumtänzer, die kennen Mittel und Wege: Anlässlich der Handballvereins-WM haben sie kurzerhand die erste Sieben von Montpellier verpflichtet und hatten den THW Kiel am Rande einer Niederlage …


Spiritus Rector
29. August 2012 um 18:39  |  108601

Eher wird aus Hannovers Leine Leinöl, als dass 96 die Meisterschaft erringt.


schönling
29. August 2012 um 18:40  |  108602

@ Video vom Testspiel

Direkt nach dem ersten Tor gibts eine Szene, da leitet Ramos den Pass direkt weiter nach vorne, bleibt dann aber stehen nach dem Motto: „Mal gucken was er draus macht“, statt gleich wieder Richtung Strafraum zu flitzen um sich erneut anbieten oder helfen zu können.

Ist aber nicht nur Ramos-typsich.
Bemängel ich auch schon seit Jahren bei uns.
Richtige Überzahl schaffen in Gegners Hälfte oder anderen helfen = Fehlanzeige bzw. zu selten.

Da hat Klopp mal was sehr Gutes gesagt bzw. macht es ihn auch aus.
Er meinte er achtet nicht drauf wer Fehler macht, sondern eher darauf wer dem anderen nicht hilft.
Und seine Jungs kapieren das ganz offensichtlich…

Ich geh mal eben ein paar Pfandflaschen wegbringen um ein wenig für das Trio Lewandowski, Reus, Götze zu spenden 😉


Spiritus Rector
29. August 2012 um 18:51  |  108603

Was BVB den anderen Vereinen voraus hat und mitentscheidend für die Erfolge zeichnet, ist schlichtweg das superbe, völlig entspannte Klima (was nicht zuletzt Klopps Verdienst ist), wofür auch der „Ausländerbeauftragte“ Kevin Großkreutz ein Beleg ist.
Bei Hertha wirken Ramos und Ronny total isoliert, und der Trainer, für den Empathie ein absolutes Fremdwort zu sein scheint, trägt sein übriges dazu bei.
Den BVB 2012 kann man sich zum Vorbild nehmen, die Bayern auf keinen Fall mit ihrem Kompetenzgerangel.


schönling
29. August 2012 um 18:55  |  108604

Wer hat die Bayern je als Vorbild genommen ?? 😉

BVB, und für mich auch H96, aber sehr wohl, ja.

Die haben allerdings auch den Vorteil nicht der Hautpstadtclub sein zu müssen.
Davon sollte man hier eh mal wegkommen …

Vielleicht wärs gar nicht so schlecht wenn uns Union erstmal überholt, damit hier ein Umdenken stattfindet 😉


fechibaby
29. August 2012 um 19:00  |  108605

Spiritus Rector // 29. Aug 2012 um 18:51

Den BVB 2012 kann man sich zum Vorbild nehmen, die Bayern auf keinen Fall mit ihrem Kompetenzgerangel.

GENAU!!!!

Die Bayern können kaufen was sie wollen. Meister werden die in dieser Saison garantiert wieder nicht!

Und nun bin ich mal gespannt, ob sich jetzt Interessenten für den heutigen Torschützen Ramos finden.
Ich glaube ja nicht.


jai123
29. August 2012 um 19:01  |  108606

niemals@ schönling SU SV, in Berlin an der Spree gibt`s nur Hertha BSC. LG und dran denken: DERBYSIEG !!!!


schönling
29. August 2012 um 19:03  |  108607

Die Parole kannte ich noch nicht. Danke jai123 :mrgreen:


jai123
29. August 2012 um 19:07  |  108608

kein Problem Schönling mit einem Derbysieg wird alles gut.


sunny1703
29. August 2012 um 19:14  |  108609

Ich finde den Transfer von Martines gut und wenn Schuster meint, der sei überbewertet, so sagt Del Bosque, das sei ein hervorragender Transfer. Die Bundesliga kann dankbar sein, dass wieder ein internationaler Klassespieler nach Deutschland kommt.
Die Bayern bezahlen diesen Spieler nicht mit Schulden. Der BVB ist auch heute noch verschuldet und begann seinen Anfang unter anderem mit dem Transfer eines Lucas Barrios, der eigentlich zu Hertha wechseln sollte, damals waren die Dortmunder hochverschuldet.
2003 waren die Dortmunder kurz davor Insolvenz anzumelden, wer hat sie damals mit einem Millionenkredit gerettet??????

Eben dieser FC Bayern. Man muss nicht mit ihnen sympathisieren wie ich, aber kein deutscher Verein hat auch nur einen Bruchteil in den letzten Jahren für andere Vereine getan wie die Münchener. Das sollte man bei aller Kritik nie vergessen.

lg sunny


sunny1703
29. August 2012 um 19:15  |  108610

@Dan

Martinez..so viel Zeit muss sein! 🙂


ahoi!
29. August 2012 um 19:17  |  108611

@spriticus rectal. was ist das eigentlich was du da hast? ausfluss?


schönling
29. August 2012 um 19:17  |  108612

@ sunny

Vergisst auch glaub ich kaum einer.
Vor Allem wie sie „uns“ international stets recht ordentlich vertreten.
Trotzdem muss man Lebenseinstellung, Anspruchshaltung usw. in Bayern bzw. speziell in München nicht sympathisch finden oder sie gar zum Vorbild nehmen …


jai123
29. August 2012 um 19:43  |  108613

Sch…. auf BVB und FCB wir haben ein Spiel gg. Sch…Union zu gewinnen, denn der ist ja wohl nach der Schmach des letztmaligen Aufeinandertreffens Pflicht.


jai123
29. August 2012 um 19:44  |  108614

der Sieg ist natürlich Pflicht


29. August 2012 um 19:46  |  108615

Mann, ganz ehrlich: den Bullshit hier ziehe ich mir nachmittags nicht mehr rein. 🙁


kraule
29. August 2012 um 20:16  |  108616

@Spriti
„…ich gucke mir Spieler zwei Minuten an – und dann weiß ich, ob sie was taugen….“

Jetzt weiß ich wer du bist!
Jogi Löw!

Es ist eine Ehre mit Dir bloggen zu dürfen….


kraule
29. August 2012 um 20:19  |  108617

@Spriti rectal
Bist du der Otto Walkes hier im Blog?
Nur nicht so gut! Ganz schlechtes Tennis mein Lieber!!!


kraule
29. August 2012 um 20:21  |  108618

@Sprit rectusum
und jetzt kannst du dir von mir aus einen von der Palme wedeln, dass ich dich wieder mal mitleidig betrachtet habe….. :mrgreen:


megman
29. August 2012 um 20:21  |  108619

@ahoi ……….19.17
dei Frage ist berechtigt… zumindest sorgt es oder er ? für einige Abgänge hier…


megman
29. August 2012 um 20:22  |  108620

sorry ………i und e , wechseln


Tunnfish
29. August 2012 um 20:31  |  108621

Ich weiß ja es ist nicht leicht, aber wenn einer in der U-Bahn richtig laut einen fahren läßt, will der doch auch nur dass sich die anderen verpissen, damit er mehr Raum hat und der Seniorensitzplatz frei wird.

Also bitte zeigt mal die Qualitäten die wir hier alle von den Spielern fordern.
Kampfgeist, Einsatzfreude, technisch blitzsaubere Konter und ab und zu ein strategisches Foul. Ist schließlich ein Heimspiel , da muss man auch entsprechend mit geschwellter Brust auftreten.

Das kann man sich doch von Bloghooligans nicht kaputt machen lassen.

Weniger auf- mehr anregen 😉

Wenn der Micha erstmal rausfindet, dass hier ein Topscout nur darauf wartet entdeckt zu werden, wird es auch wieder etwas gediegener hier, so wie wir alten fussballahnungslosen Männer, der Pöbel, das strohdumme, Gesocks das gerne haben.


Ursula
29. August 2012 um 20:31  |  108622

Wieder einmal konform „apo“; wollte auch
das Eine oder ANDERE, auch kritisch zu „dan“
einbringen, würde aber dem Grundtenor HIER
nicht gerecht werden! Tendenz lustlos!

Es war schon oft etwas dubios, aber z. Z. ist
es doch wirklich Perlen vor die Säue geworfen,
ernsthaft über Fußball, Taktiken, Trainer und
„unseren“ tüchtigen „Sportlichen Leiter“, dem
„Kümmerling“ Michael Preetz mit viel Eifer
und Kompetenz (?) weiter einzubringen….

Übrigens die Verwandschaft dieser „Geschwister
im Geiste“, erscheint mir auch ohne Polemik
immer intensiver….

….und ich irre mich selten, ähem…..

Tja „apo“ so isses!

Ich weiß nur eins, die Konstellation PREETZ
und LUHUKAY endet tragisch! Die Frage ist
nur für WEN und wie schnell….???


Tunnfish
29. August 2012 um 20:35  |  108623

@ursel
Die einen fressen gerne grüne Bohnen, die anderen gerne grüne Seife, wieder andere einen grünen Narren.
Die Geschmäcker sind eben verschieden.


ahoi!
29. August 2012 um 20:38  |  108624

@megman: ach, so schnell geben wir doch nicht auf. man kann das ganze ja auch überscrollen…. die meisten beiträge hier lese ich immer noch ganz gern. jetzt gehe ich erstmal ne runde fußball gucken.


pax.klm
29. August 2012 um 20:39  |  108625

sunny1703 // 29. Aug 2012 um 19:14

die Dortmunder kurz davor Insolvenz anzumelden, wer hat sie damals mit einem Millionenkredit gerettet??????

Eben dieser FC Bayern…., aber kein deutscher Verein hat auch nur einen Bruchteil in den letzten Jahren für andere Vereine getan wie die Münchener. Das sollte man bei aller Kritik nie vergessen.

So ist es, da kann man ihnen auch mal etwas unfeinere Dinge vergeben?!


Ursula
29. August 2012 um 20:39  |  108626

Siehste „Tunn“ oder „fish“, Du bist auf der
„sunny“-side of the „backstreet“….

…“shit-theory“ BECOMES „blog-reality“…


29. August 2012 um 20:49  |  108627

Müsste Lulu bei der blauen Laufbahn nicht Heimatgefühle kriegen?


Ursula
29. August 2012 um 20:51  |  108628

„Lulu“ war „HIER“ nicht so richtig zu Hause!


pax.klm
29. August 2012 um 20:53  |  108629

@ursula: WAR?


Herthas Seuchenvojel
29. August 2012 um 20:53  |  108630

@pax:
keiner vergisst es, ebenso wie das Rettungsfreundschaftsspiel für Hansa
man muß sie nicht mögen, aber wenigstens respektieren, umsonst tragen sie nicht den Namen Rekordmeister

was mir ständig aufstößt, ist diese grenzenlose Arroganz „wir bekommen jeden Spieler…“
und der jahrzehntelang Drang, der unmittelbaren nationalen Konkurrenz die besten Spieler wegzukaufen (pro Rudi, top)

PS: zum Thema Blogkultur äußer ich mich später, muss erstmal los


Ursula
29. August 2012 um 20:55  |  108631

…WAR bei „uns“, oder verstehe nicht….


schönling
29. August 2012 um 20:57  |  108632

@ apo

Ok !


Spiritus Rector
29. August 2012 um 21:49  |  108633

Der unbedingte Wille ist Gladbach auch nicht anzumerken; de Jong ein Fremdkörper, Hanke verdaddeln die Bälle, immerhin schon mehr Torchancen gehabt als gg. Hoffenheim im gesamten Spiel.

Und dieser Blog bewegt sich auch langsam, aber sicher auf unteres BZ-Niveau zu, alarmierend! Ein Paradebeispiel dafür wie verzweifelt die tumbe Masse auf gut vorgetragene, jedoch missliebige Gegenmeinungen reagiert.
Hätte da übrigens noch eine im Köscher: Mit Raffas Abgang hat Hertha meiner unmaßgeblichen Meinung nach an die 25% Wiederaufstiegswahrscheinlichkeit eingebüßt, wenn Ramos auch noch ginge oder gegangen würde, verringerte sie sich um weitere 10%. Weswegen ich mich entschieden für den Verbleib von Ramos ausspreche, zumal momentan keine nennenswerte Ablösesumme zu erzielen wäre. 😉


jap_de_mos
29. August 2012 um 21:56  |  108634

Hm, komischer Verlauf dieses Blogs…
Die Leistung von Ramos scheint heute ja mal gestimmt zu haben. Wie war’s bei Ronny? Insgesamt machen mir die beiden große Sorgen, einfach weil sie unendlich viel Potential verschenken. Wenn die wollten, was sie können, wäre Hertha per Express wieder in Liga 1.
Dazu noch den KLUGEn Organisator und die Sache ist geritzt… 😉
Doof nur, dass mich die Realität immer wieder so schnell einholt. Und die heißt in unserem Fall: Eine Horde Unioner, die durch den schlechten Saisonstart nur umso heißer ist, es uns richtig zu zeigen.
Ich unke mal, dass dieses Spiel einiges über die Tendenz der Tabellensituation aussagen wird. Gibt’s einen Sieg (wie auch immer), bleibt die Tuchfühlung nach oben erhalten und ich freu mich auf den „goldenen Oktober“ – gibt’s ne Niederlage, wird’s wirklich eng. So sagt’s meine Glaskugel.

Oder ist das noch zu früh, solch eine Aussage in den Raum zu stellen?


Ursula
29. August 2012 um 21:56  |  108635

Tja „Spriti“ war doch ALLES „fundamental“…

Watt schreibste mitte Jramatik und „stößt
vorsichtig“ ANDERE an? Wer im Glashaus….

Übrigens das DING heißt „KECHER“……


Ursula
29. August 2012 um 22:00  |  108636

….auch KESCHER….

Ich bin eigentlich ein großer Freund von
RAMOS, aber mir fällt seit geraumer Zeit
nichts mehr ein….


Ursula
29. August 2012 um 22:01  |  108637

DEINETWEGEN….!!??


Tunnfish
29. August 2012 um 22:02  |  108638

@spiri
Deine Beitrag, nein Deine Beiträge dazu sind nicht unerheblich, nicht wegen der teilweise sachlich falschen Beiträgen oder den inflationär in die Welt gesetzten haltlosen Behauptungen oder gar der überdurchschnittlichen Selbstüberschätzung.
Nein weil DU die Teilnehmer des Blogs in Ihrer Gesamtheit bepöbelst und beleidigst, ausnahmslos und verallgemeinernd. Das mag Dir ein teures Stilmittel sein, ist aber eigentlich nur billig und nicht recht.
Du KANNST doch anders, warum WILLST Du nicht!?


Ursula
29. August 2012 um 22:03  |  108639

Weil jede objektive „Zustandsbeschreibung“
der ehemaligen „SAF“ durch Dich ad absurdum
geführt wird! Das war ganz pragmatisch…..


Tunnfish
29. August 2012 um 22:04  |  108640

oder Köcher?


pax.klm
29. August 2012 um 22:08  |  108641

pax.klm // 29. Aug 2012 um 20:53

@ursula: WAR?

Sorry, ist einer momentanen geistigen Umnachtung geschuldet, die auf zu viel Blauweiße
Ergüsse in form von Nichtspielkultur zurückzuführen ist!
Logo, sehe nicht doppelt, nein hier verwischen JLU u LULU …


Ursula
29. August 2012 um 22:12  |  108642

Mir neu, ich „google“ nicht „Tunnfish“….

1 : 0 Gladbach!


Ursula
29. August 2012 um 22:12  |  108643

Gern „pax“…


pax.klm
29. August 2012 um 22:13  |  108644

pax.klm // 29. Aug 2012 um 20 53

Andererseits wen die Vorschreiber dit schjon durcheinander bringen , dit mit de Lu´s , wie soll icke als alter Mann noch nen klaren Kopf behalten!


Freddie1
29. August 2012 um 22:13  |  108645

Boah, besser als Hubnik


pax.klm
29. August 2012 um 22:14  |  108646

Also mir wäre die Million für Hertha schon wichtiger als BMG.


Ursula
29. August 2012 um 22:16  |  108647

Tja pax, aber jetzt kommt der Rächer des
„DFB-Pokals“, Gladbach bereichernd..


Ursula
29. August 2012 um 22:19  |  108648

Gladbach spielt ein ganze Klasse besser
als zuhause! Geht da noch etwas?


Ursula
29. August 2012 um 22:20  |  108649

0 : 2 …..


Papazephyr
29. August 2012 um 22:20  |  108650

2:0 – Jetzt wird’s doch noch spannend bei BMG


29. August 2012 um 22:21  |  108651

Oh.


29. August 2012 um 22:23  |  108652

Lulu schwebt über die blaue Laufbahn.


pax.klm
29. August 2012 um 22:26  |  108653

Mist, und wer rächt Hertha?


derraik
29. August 2012 um 22:28  |  108654

@pax: raffa in der Nachspielzeit! 😉


derraik
29. August 2012 um 22:29  |  108655

oder eben Brown 🙂


Raffa war da
29. August 2012 um 22:30  |  108656

Jaaaaaaaaaa! Gladbach raus!!! Hoffentlich bleibt es dabei…


Ursula
29. August 2012 um 22:36  |  108657

Ick vasteh` HIER janischt mehr….

…Gladbach LEIDER RAUS!!!


derraik
29. August 2012 um 22:37  |  108658

rrrring… $
Hat jemand nun eine genaue oder ungefähre Summe die von Dynamo kommt?
Die oft zitierte 1. Mio Euronen?


Joey Berlin
29. August 2012 um 22:38  |  108659

Kiev vs. BMG 1:2
Schönes Stadion mit geschmackvoller Laufbahn;) auch Brown gefiel mir gut. Schade wollte Raffa noch mal sehen, aber vielleicht gibt es eine Auslosung die das noch möglich macht.


29. August 2012 um 22:38  |  108660

schade :-/


Raffa war da
29. August 2012 um 22:40  |  108661

@Ursula & @apo

Lieber Gladbach weiter als Hertha mehr Kohle???? Und Ihr wollt Herthaner sein???????


29. August 2012 um 22:41  |  108662

Raffa: halt mal die Backen, Zwerg!


Raffa war da
29. August 2012 um 22:44  |  108663

@Apo

Du bist so lächerlich… 🙂 Winzling.


Ursula
29. August 2012 um 22:44  |  108664

Na „Raffa war da“ Du wirst mir sicherlich
gleich den Betrag nennen, den die Hertha
sofort aus Kiew überwiesen bekommt….

…und der „Deutsche Fußball“ zählt in diesem
„Gesamtkonzept“ NATÜRLICH überhaupt
nichts mehr, oder was…???


Ursula
29. August 2012 um 22:46  |  108665

Was ist denn HIER los in diesem „Blog“….???


Raffa war da
29. August 2012 um 22:48  |  108666

@Ursula

In den Medien wurde verbreitet, dass Hertha bei CL-Teilnahme von Kiew 1 Mio extra bekommt.

Bt Deutscher Fussball: Ist mir sowas von egal!!! Ich bin Herthaner, der Rest interessiert mich nur nebenbei!

Abgesehen davon, wie kann man nur für Gladbach sein? Frühjahr und de Camarscho schon vergessen?


derraik
29. August 2012 um 22:50  |  108667

Leute, ich bin nicht oft hier bzw. schreibe nicht oft hier… ABER ich lese sehr gerne diesen Blog. Und bisher war das immer ´ne Freude aber langsam wirds echt unschön…
Bitte alle hitzigen Gemüter runterfahren, und dann einfach sachlich miteinander diskutieren und sich austauschen.

Oder ist das einfach der allgemeine Gemütszustand vorm Derby?!


Drokz
29. August 2012 um 22:50  |  108668

international können die noch genug punkte holen in der Europa league.. meiner Meinung nach haben sie da eher Chancen weiter zu kommen als in die cl..wo man mit topf4 dann ne ähnliche hammergruppe erwischen würde die Dortmund.. nene, das wäre noch zu früh.. erstmal in der Europa league beweisen.

und natürlich sollte Hertha hier an erster stelle stehn.


cameo
29. August 2012 um 22:51  |  108669

Schade, aber Gladbach hat das Ding zu Hause verloren. Ich werde mir weiterhin erlauben, dieses Team und seinen Trainer zu mögen. Vorläufig kollidiert das ja nicht mit meiner Zuneigung zur Hertha.


Ursula
29. August 2012 um 22:51  |  108670

Richtig, „in den Medien wurde verbreitet“….

….und warum ist „apo“ ein „Winzling“…?


29. August 2012 um 22:53  |  108671

wie einfallsreich. Mir sind im Moment echt zu viele Zwerge hier..ich hole mir die Rote Karte ab und komme freiwillig erst am WE zurück. Wenn alle Fans so wie du wären, Kläffa, dann hätte Hertha BSC max. 9000 Mitglieder.
Der deutsche Gartenzwerg steht für eine Geisteshaltung, sehr verbreitet im Vereinswesen. Gottseidank vom Aussterben bedroht. Hier spende ich nicht für deren Arterhaltung. Keine Reservate für Gartenzwerge. Ciao!


Raffa war da
29. August 2012 um 22:54  |  108672

@Ursula

…weil Apo bestimmt einiges kleiner ist als ich (siehe seinen Post davor). Habe ihm nur angemessen auf seinem Niveau geantwortet.

Aber da Apo ja Blogliebling ist, kann er ja hier jeden ungestraft anmachen.


Raffa war da
29. August 2012 um 22:55  |  108673

@Aprollinaris

Und erst recht keine Arterhaltung oder Reservate für Winzlinge.


Dogbert
29. August 2012 um 23:12  |  108674

Souveränität und geistige Größe besteht darin, sich nicht auf das Niveau des Kläffers zu begeben.


Dogbert
29. August 2012 um 23:14  |  108675

Raffa war da, Du weißt doch gar nicht, ob die 1 Mio. Hertha BSC zugute kommt. Vielleicht müssen sie die direkt nach Zürich überweisen? Da gab es doch mal eine Vereinbarung mit dem FC Zürich.


andi79
29. August 2012 um 23:21  |  108676

Schreibt über Fussballl,bitte 🙂

Ronny Bewertung aus einem Konkurrenzblatt:
Der Brasilianer Ronny durfte sogar die Kapitänsbinde tragen und führte Regie im Mittelfeld. Pässe sehr gut, aber bitte noch etwas mehr Laufarbeit!
Und zum Thema Trainer verteilt keine Streicheleinheiten @SR:
Luhukay: „Adrian hat zwei schöne Tore gemacht. Er hat gezeigt, dass es doch geht. Hoffentlich klappt es jetzt auch in der Liga so.“
Mal schauen ob er nochmal eine Chance bekommt bzw. am Montag noch bei Hertha unter Vertrag steht.
Eintracht war wohl interressiert, aber er ist zu teuer und außerdem müssten sie erstmal einen R.Friend loswerden…


Exil-Schorfheider
29. August 2012 um 23:32  |  108677

Kescher für die Fische, Köcher für die Pfeile.

Ansonsten bin ich echt erstaunt, welch Ramsch-Niveau hier mittlerweile herrscht. Bin bedient…


coconut
29. August 2012 um 23:45  |  108678

@Exil-Schorfheider // 29. Aug 2012 um 23:32
Das kommt davon weil einige hier nach wie vor fleißig die Trolle füttern…..
Wer es denn braucht….. 😉


Exil-Schorfheider
29. August 2012 um 23:54  |  108679

@coconut

Wo Du Recht hast.
Aber man kann einige Ausbrüche verstehen, wenn es persönlich wird. Manchmal malt der Pinsel in Erinnerung eben golden, als die Trolle noch nicht das gelobte Land aufsuchten. 😉


Etebaer
30. August 2012 um 0:43  |  108681

Gladbach spielt nun EL, Deutschland bekommt da eher Länderpunkte, als in der CL, Hertha bekommt mehr Geld – alles ist perfekt!


schönling
30. August 2012 um 0:50  |  108683

Favre raus !


cameo
30. August 2012 um 0:59  |  108684

Bei Hertha ist er ja schon raus, so don’t get excited!
Und wo er jetzt ist, darf er von mir aus gern bleiben. Tut er ja auch mindestens bis 2015. 🙂


schönling
30. August 2012 um 2:04  |  108685

Favre kann eben nich mehr als EL 🙂

ich hoffe einfach nur dass Luhu den Preetz überlebt!!


Kamikater
30. August 2012 um 2:21  |  108686

Nein. Ramos geht, schreibt unser Coach, Scout und Chefdramatiker. Wenn der jetzt nicht ginge, wären ja seine 3582 letzten Posts alle völlig für die Tonne und wir würden ihn auslachen MÜSSEN.

Und das wollen wir doch alle nicht hoffen.


trikottauscher
30. August 2012 um 2:42  |  108687

@bla bla-fraktion (SR et al.)
teilweise wirklich schwer erträglich, was ihr für einen völlig spekulativen sch… von euch gebt!
… da fällt mir nur ein, dass mir dazu oft nichts mehr einfällt… das ’niveau‘ schmerzt temporär… bin da bei apo 19:46, kraule 20:16h etc al.
wer da immer was von irgendwem top-exclusiv wissen will… da vertraue ich doch @ub am meisten. der is am nächsten dran…
fakt ist doch, dass jolu alles recht der welt hat, seine spieler zu loben, korrigieren, anzuschreien, zu verbessern, wann immer er es für nötig hält… ob öffentlich oder nicht?! wenn er fokussiert auf erfolg ist (und seinen job unabhängig von allen/allem ernst nimmt), muss er das tun: immer ran!!! ist überfällig…
zum thema MP-öffentlichkeitsarbeit: fällt eigtl. niemandem auf, dass er (seit wochen) medial eigtl. kaum noch in erscheinung tritt?!
jetzt spekuliere ich auch mal (OT): er wird intern angezählt worden sein und ihm ist vermutlich eröffnet worden , dass der nächste fehler sein letzter bei hertha sein könnte… da wird man vorsichtig…
er muss jedoch in erster linie endlich mal kapieren, was sein eigtl. ‚job‘ ist: und der liegt nunmal nicht im operativen (tagesaktuellen) geschehen, sondern in der planung und konzeption des vereins auf lange sicht… wer mir erzählen möchte, dass sich ein trainer von einem vorgesetzten, der bei spielen nur 1m neben einem sitzt, null-komma-null % bei kurzfristig zu treffenden entscheidungen beeinflussen lässt, der melde sich…
sammer macht gerade den gleichen fehler in münchen. manager lieber auf die tribüne im anzug, als im ’schlafanzug‘ auf die bank…
meine meinung…
und jolu den zeitraum zusprechen, den er braucht, um den ’sauhaufen‘ zu strukturieren/disziplinieren/formen).

von letzter patrone für MP bei jolu zu sprechen, halte ich inzwischen ebenfalls für naiv. dafür wurden schon zuviele letzte (leere) patronen verkasematuckelt…
die hoffnung stirbt zuletzt…
bin auch gerade ein hertha-fan in warteschleife: nicht, weil ich den verein nicht mag. sondern gerade, weil ich ihn mag… und ihm schnell wieder bessere zeiten wünsche. aber verkackeiern kann ich mich auch selber!
wir haben latent ein strukturelles problem…

„steh auf, wenn du ma boden bist, steh auf,…….“
in diesem sinne: HaHoHeee…..


trikottauscher
30. August 2012 um 2:50  |  108688

„manager lieber auf die tribüne im anzug, als im ‘schlafanzug’ auf die bank…“
das würde die notwendige professionelle distanz und eigenständigkeit auch räumlich dokumentieren


wolfka
30. August 2012 um 3:13  |  108689

ap_de_mos // 29. Aug 2012 um 21:56
„Wie war’s bei Ronny? “

Ronny zeigte seine Schokoladenseite !War als 6er viel unterwegs und von seinen gefühlt hundert gespielten Pässen, kamen fünfundneunzig zum Mann oder in den Lauf! Schon verblüffend ,ich mußte allerdings an Otto R’s Spruch denken : ,,Am besten spielt man ohne Gegner .“
Ach ja ,Adrian und Ronny trugen in ihrer gesamten Spielzeit Puls- und Leistungssensoren von Polar ! Wollte wohl jemand genauer wissen.

Gewonnen wurde das Spiel natürlich nur weil GF Preetz nicht auf der Trainerbank saß ,sondern zur linken Seite des Chefs .


catro69
30. August 2012 um 7:04  |  108691

Dan // 29. Aug 2012 um 15:30

@catro69

Danke für den Bericht. Hättest mal Dein Fahrrad genommen. Duck und wech. 😉

@Dan
🙂 Ein größerer Stau auf der Stadtautobahn verhinderte mein pünktliches Erscheinen beim Testspiel…

Da ich im Termindruck stand konnte ich nur ne halbe Stunde der ersten HZ gucken.
Die vestreuten Hinweise auf die Leistungsstärke des Gegners, sollten nicht überlesen werden. Ich glaube im TSP steht, dass Ronny NIE wieder so viel Zeit und Platz haben wird, um seine Pässe zu spielen. Das ist wohl wahr.

Auf dem Rückmarsch zum Auto hab ich den Rest unserer U23 beim Training gesehen. Perde und Neumann sind noch/wieder dabei.

Nen angenehmen Donnerstag und blauweiße Grüße aus Hannover.

PS: Je näher das Derby rückt, umso mehr will ich unseren Sieg, möglichsts souverän, möglichsts deutlich. Heute ist trainingsfrei, die Ruhe vorm Sturm, hoffe ich…


teddieber
30. August 2012 um 7:48  |  108692

Guten Morgen @ll.
Leider bin ich zur Zeit nur sporadisch hier am lesen und muss leider feststellen das die Beiträge von einigen Bloggern nur noch Niveau los sind.
http://forum.flugbegleiter.net/images/smilies/niveau.gif

@catro69
Wer hat deine Abwesenheit für den nächsten Monat eigentlich genehmigt? 🙂 😉
Danke für deine tollen Berichte !


jap_de_mos
30. August 2012 um 8:03  |  108693

@wolfka: Danke für de Hinweis! auch die GEschichte mit den Pulsuhren ist ein interessanter Hinweis (der mich den ganzen Müll, der teilweise vorher verbreitet wurde, gerne überlesen/vergessen lässt). Luhu scheint den beiden ja ziemlich die Ohren langgezogen zu haben und will ihnen bei Bedarf auch objektiv sagen können: „Ihr bewegt euch zu wenig! Ihr geht nicht an eure Grenzen!“
Das scheint mir aber auch generell ein problem zu sein, nicht nur bei den Beiden. Vielleicht sollte die ganze Mannschaft mal solche Uhren…?! 😉


Dan
30. August 2012 um 8:25  |  108694

Juten Morjen!

@catro69
Arbeitsstreß oder heute abend Zeit für die internationale Begegnung in Hannover?
—-

@sunny

Na geht doch mit der eigenen Qualitätsprüfung. 😉
——

Ansonsten freue ich mich wieder auf mehr Fußballbeiträge oder nette Unterhaltung.

—–

Ich verlinke mal nicht auf die BILD, aber da heute ein „Interview“ mit J-Lu zu seiner Wutreden drin ist, kann man das Zitierte wohl abnehmen und es bestätigt einige Eindrücke. Finde ich jedenfalls.
—-

In der Länderspielpause gibt es auch Hertha BSC

Sa. 08.09.

RSV Eintracht – Hertha BSC
Sportplatz in der Heinrich-Zille-Straße 32 in Teltow-Stahnsdorf


Dan
30. August 2012 um 8:30  |  108695

@jap_de_mos // 30. Aug 2012 um 08:03

Bei den Testspielen in der Vorbereitung habe ich diese Messungen mit den Brustgurten ebenfalls gesehen. Gab es auch schon früher, aber aufgefallen ist es mir erst seit Kuchno bei Hertha BSC ist.


Dan
30. August 2012 um 9:16  |  108696

Wer hier davor steht, weiß wo mein Garten ist. 😉

http://www.flickr.com/photos/duftorchidee/7888883578/in/photostream

Das Richtige für @apo. 😆


Ursula
30. August 2012 um 9:18  |  108697

@ Exil-Schorfheide, „Hätte da übrigens noch
EINE im KÖSCHER“, EINE Pfeil (?)…

….oder eine „Flunder“….?

Wenn Du aber bedient bist, sprich doch auch
einmal DIE an, die DU meinst! Bei mir tust
Du Dir doch auch keinen Zwang an!!

Wenn Du mich aber auch in diesem speziellen
Fall meinst, bitte…

Ich beklage aber, dass es HIER immer weniger
möglich ist, sich konkret über Fußball eben
AUSZUTAUSCHEN und nicht zu polemisieren,
nicht „NUR“….!!


Exil-Schorfheider
30. August 2012 um 9:23  |  108698

Ursula // 30. Aug 2012 um 09:18

„Wenn Du mich aber auch in diesem speziellen
Fall meinst, bitte…“

Nein, definitiv nicht!
Aber wir wissen doch beide, wer gemeint ist.


Ursula
30. August 2012 um 9:23  |  108699

200 ster!


Ursula
30. August 2012 um 9:24  |  108700

Tja das isses ja, aber ich lass` DAS jetzt….

Resignation allenthalben!


Ursula
30. August 2012 um 9:30  |  108701

Doch noch etwas und nen schönen Tag….
Ich habe mir im Laufe meines „Fußballerlebens“
auch eine schnelle Beurteilung über Talente,
Spieler überhaupt „zugelegt“, auch müssen,
in zwei Minuten aber weiß ich doch noch nicht
einmal, ober rechts-, links- oder beidfüßig ein,
dieser Spieler ist! Das kann man HIER doch
nicht ernsthaft machen! So Ende damit….


Dogbert
30. August 2012 um 9:33  |  108702

Laßt den Jungen doch mal austoben. Er hat doch sonst niemanden. Irgendwann wirds ihm langweilig.


Spiritus Rector
30. August 2012 um 9:34  |  108703

Um mal kurz die Witzigkeiten Wichtigkeiten abzuarbeiten: Der Kescher, landschaftl. auch der Käscher und sogar der Köscher; Köscher zugleich Mischwort aus Kescher und Köcher (mit Pfeilen fischend).

@Andi, Streicheleinheiten sind zu wenig: Luhu soll den Wert der Spieler erkennen und ihnen den nötigen Respekt zollen (mir könnte man übrigens auch mal den mir gebührenden Respekt zollen, statt all dieser atavistischen, leichthin schimpansoiden Praktiken ;)). Den Anspruch stellt man doch an einen Trainer. Ramos gehört an Nummer eins in den Sturm und Ronny dank seiner Pässe als kreatives Element ins Mittelfeld, unumstößlich. Stand heute ist aber, der Trainer opfert sie seiner zweifelhaften Einkaufspolitik halber (Neuzugänge müssen spielen) und um die Medien und den fußballblinden Pöbel unter den Fans zu bedienen. Kein netter Zug!


Ursula
30. August 2012 um 9:39  |  108704

….und was ist dann ein Kocher, ein
SPIRITUSKOCHER…

….auch ein „Mischwort“ aus….

Nu aber „duck und wech“!


Spiritus Rector
30. August 2012 um 9:39  |  108705

Zwei Minuten zusammengeschnittene Spielszenen (siehe mein zweifach verlinktes Ramos-Beweisvideo) lassen das Wesentliche für einen Kenner zumindest erahnen. 😉

Dogbert, alter Mann, irgendwann schieß ich auch mal zurück … Hoffe ja insgeheim, dass man sich hier einige untergürtellinige Beiträge noch eimal gesondert besieht und Platzverweise vornimmt.


Dan
30. August 2012 um 9:54  |  108706

@ursula

Nö. Keine Resignation.

Einfach lernen Blog-Reflexe zu unterdrücken. 😉


Herthas Seuchenvojel
30. August 2012 um 10:06  |  108707

@Dan
die Verplapperei von JoLu in der Bild haste aber schön verschwiegen hier 😉
„…wenn der Transfer nun doch nicht klappt…“
Provokation seitens der Bild, ohne sich mit dem Kopf zu weit aus dem Fenster zu lehnen oder wissen die doch mehr?

ansonsten fühl ich mich nen bisschen in Sachen SFA-Schelte im Thread von gestern zitiert: „…ich werde es notfalls auch ein drittes und viertes Mal tun…“

PS: danke für den Hinweis auf den Jahnsportpark am 8.9. in Teltow, scheinbar alle 10 Jahre sindse da 😉


wildstyle
30. August 2012 um 10:07  |  108708

Einmal ein paar Anmerkungen zum gestrigen Testspiel. Der Gegner hatte allerhöchstens Oberliga-Format!!! Es war insgesamt eine sehr enttäuschende Leistung. Keine Spielfreude, keine Laufbereitschaft, viele Stockfehler und wenig Leidenschaft. Ronny am Ball ohne Gegner ist Weltklasse, Pässe über40-50 Meter, flache Bälle in die Schnittstellen alles wunderbar, leider kann er es nicht in den Pflichtspielen umsetzen. Sein Spiel ohne Ball ist eine Katastrophe.
Ehrlich gesagt konnte sich kein Spieler für einen Einsatz im Derby empfehlen! Ganz besonders Morales, Schulz, Kachunga und Bastians waren enttäuschend. Dann kommt ein Junge(Diring) in der 60. Minute und zeigt allen Profis wie man es machen muss!!! Spielt mit 1 oder 2 Kontakten, ist aggressiv, laufstark, hat eine gute Übersicht und ist technisch gut mit beiden Füßen. Leidenschaft,Wille und Talent der Junge wird seinen Weg gehen. Er ist kein Super-Talent, aber mit sehr vielen guten Voraussetzungen ausgestattet.
@ Spiri und Ursula ihr seit doch die Experten hier, vielleicht haben wir unseren kreativen Umschaltspieler mit entsprechenden Laufvermögen schon unter Vertrag…


Exil-Schorfheider
30. August 2012 um 10:18  |  108709

Herthas Seuchenvojel // 30. Aug 2012 um 10:06

@Dan
die Verplapperei von JoLu in der Bild haste aber schön verschwiegen hier 😉
“…wenn der Transfer nun doch nicht klappt…”

Hab noch mal nachgeschaut. Online steht diese Anmerkung nicht drin! 😉


Freddie1
30. August 2012 um 10:25  |  108710

@dan

Schönes Foto.
Werden die anderen Straßen in deiner Kolonie demnächst in verdiente Herthaner umbenannt?

@ursula

Spätestens als @exil nachweisen konnte, dass Neumann mit Sicherheit nicht der Überspieler ist, für den @sr ihn hält, @sr aber offensichtlich nicht in der Lage ist, vernünftigen Argumenten zu folgen, musste man doch erkennen, dass ein Dialog mit spiri verlorene Zeit ist.


Herthaber
30. August 2012 um 10:27  |  108711

@Spiritus Rector

Jeder hat halt so seine Meinung. Wer entscheidet denn wer recht hat ??


Herthas Seuchenvojel
30. August 2012 um 10:37  |  108712

@ES: ich hab ja auch frühmorgens die Printausgabe zur Hand 😉
halte es trotzdem für nen Fake, sorry


Exil-Schorfheider
30. August 2012 um 10:44  |  108713

Herthas Seuchenvojel // 30. Aug 2012 um 10:37

Musst Du sie auch immer schön bügeln? 😉


Carlos
30. August 2012 um 10:44  |  108714

Ich glaube mittlerweile SR wird für seine geistigen Ergüsse bezahlt. Vielleicht war einer Konkurrenzplattform (aus dem Hause Springer) das Niveau des Blogs zu hoch, wo man doch selbst ständig mit Trollen leben muss. Da das total unfair ist, setzt man sich einen armen Studenten hin, der für 3,50 Euro die Stunde mal ein bischen flamet. Gibt sicher schlimmere Nebenjobs.

Also anders kann ich es mir sonst einfach nicht erklären…


Herthas Seuchenvojel
30. August 2012 um 10:48  |  108715

@ES: nööö, meine Ausgelesene kriegt die Chefetage und fliegt abends in den Müll 😉
so zerfleddert, wie die zurückkommt, kannste die eh nicht mehr remitieren ^^


Freddie1
30. August 2012 um 10:49  |  108716

@seuchenvojel

Vielleicht ist ja doch was dran.
Die WAZ spekuliert mit VW

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Weil-Johan-Cruyff-es-raet-Mexikaner-sagt-VfL-ab

War ein paar mal in eurer „Filiale“ in Zingst. Nettes Haus 😉


Exil-Schorfheider
30. August 2012 um 10:55  |  108717

@freddie

Wenn, dann kann ihn auch nur VW sich leisten.
Frankfurt will nicht mehr:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/frankfurt/article108847058/Kein-Transfer-mehr-Ramos-ist-fuer-die-Eintracht-zu-teuer.html


Freddie1
30. August 2012 um 10:59  |  108718

@exil

Wenn sie sich nicht mal das Gehalt leisten können…
Für VW gehaltstechnisch wohl eher ein Schäppchen.


30. August 2012 um 10:59  |  108719

@Spiritus

moin, weiß nicht, worauf du das mit den Streicheneinheiten beziehst ?!? da fehlt mir mein eigenes Zitat 😉

Ich bin übrigens IMMER einer, der Ronny in Schutz nimmt … nur Ramos nicht mehr 🙂 und an dir (Spritius Rector) hab ich auch kein schlechtes Wort verloren …

für mich kann jeder hier seine Meinung haben … kann auch nicht verstehen, wieso sich viele über User X oder XY auslassen ..

Leute, das hier ist ein öffentlicher, virtueller Platz, wo jeder etwas beitragen kann …

sicherlich denke ich auch, dass es niemanden auf der Welt gibt, der in 2 Minuten einen Spieler einschätzen kann, aber ist ja nun auch nicht so schlimm … hört doch endlich mal auf euch hier gegenseitig irgendwas an den Kopf zu werfen …

wenn einer etwas schreibt, was faktisch falsch ist, dann verbessert man ihn oder weist drauf hin … und nicht gleich schreiben „du Idiot hast ja gar keine Ahnung – bist du mit nem Klammerbeutel gepudert ?“ oder sowas in der Richtung …


Herthas Seuchenvojel
30. August 2012 um 11:01  |  108720

@Freddie: von Magath und Trabzonspor war heute morgen auch die Rede (schriftlich)
aber wer genau nun …keeiiiine Ahnung 😉

danke , aber nen eiskalter Kasten von uns da oben, auch wenn eine ehemalige Azubine nun da ist
ich kenne da aber nen kleines, feines Familienhotel im Ostteil des Ortes, echt zu empfehlen


Etebaer
30. August 2012 um 11:03  |  108721

PK Martinez jetzt im TV.


30. August 2012 um 11:05  |  108722

@Etebaer interessiert das wirklich jemanden ? 😉


Kamikater
30. August 2012 um 11:21  |  108723

Hier mal ein interessanter Beitrag eines ehemaligen Spielers zum Einfluss der Fans auf die Spieler auf dem Rasen:

http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/interview-vollborn-ist-neuer-fanbeauftragter,15189132,16825974.html

Sehr sympthische Aussagen!


Joey Berlin
30. August 2012 um 11:23  |  108724

So was geht gar nicht!!
Raffa war da // 29. Aug 2012 um 22:40
@Ursula & @apo

„Und ihr wollt…“
Eine hohle Phrase auf Frösche-„Niveau“ und dem Club aus der Hauptstadt unwürdig, weil klein geistig. Im konkreten Fall aber auch noch völlig absurd, weil intolerant und in der Sache lächerlich.
Ich drücke auch dem BVB und den Bayern für die Auslosung die Daumen (dem BVB wg. Klopp noch etwas mehr) – den Luxus kann ich mir als Herthafan bei internationalen Spielen erlauben – polyvalent, das ist klar;)


L.Horr
30. August 2012 um 11:45  |  108726

… vielleicht sollte mal ´ne kompetente Arbeitsgruppe einen Orientierungs-Katalog ausarbeiten ,
in dem solche Fragen wie – „Wen darf ich gut oder schaisse finden“ – nachzuschlagen sind .

Vielleicht brächte uns das auch die Antwort nach dem „Wahren Fan“ näher .
😉


since_1892
30. August 2012 um 11:47  |  108727

Leute, Leute…

Ich lese hier jeden Tag mit und freue mich immer über viele sachliche Beiträge zum Thema HERTHA BSC.

In letzter Zeit komme ich seltener vorbei, weil es echt anstrengend ist die Postings über Hertha unter all den sich gegenseitig anfeindenden Beiträgen zu finden.

Mir geht SR, wie auch manch ein(e) andere(r) auf den Sa.., aber solche Leute muss man einfach ignorieren

Bitte wieder mehr über Hertha, keine Kraft auf Nebenkriegsschauplätzen verschwenden!

Blau-Weiße Grüße!


fechibaby
30. August 2012 um 11:51  |  108728

Herzliche Glückwünsche an Kiew.
Favre hat es nicht geschafft in die CL!
Wäre sowieso eine Nummer zu groß gewesen.
Und Hertha bekommt jetzt noch einen Ablösezuschlag von ca. 1 Million €.
Alles wird gut!!


Etebaer
30. August 2012 um 12:01  |  108729

@Andi

Weiß man es?
Wieviel Aufwand ist es, den Hinweis zu tippen?
Kann es jemanden stören?
Guckt man über den Hertha-Tellerrand?

Der Spieler macht einen guten Eindruck, der sich jetzt im Liga-Alltag bestätigen muß.
Es ist der Rekordtransfer.

Bayern greift endlich Dortmund an.
Bayern greift nicht nur Dortmund an, sondern nach der Krone, mit mehr Macht den je.

Alle anderen deutschen Klubs und die meisten Internationalen müssen sich jetzt sehr, sehr warm anziehn.

Haben wir irgendwas Baskisches im Nachwuchs, das man für viel Geld an Bilbao verkaufen könnte?

😉


f.a.y.
30. August 2012 um 12:08  |  108730

Mich interessiert der Martinez Transfer. Weil er verrückt ist und eigentlich nicht zu Hoeness passt. Also zumindest nicht zu Uli.

Ich hoffe, dass Hertha zeitnah den vollmundig angekündigten „Fußball pur“ zeigt, dann dreht sich das Gespräch hier auch weniger um sich selbst.


schnitzel
30. August 2012 um 12:10  |  108731

Und dieser Blog bewegt sich auch langsam, aber sicher auf unteres BZ-Niveau zu, alarmierend! Ein Paradebeispiel dafür wie verzweifelt die tumbe Masse auf gut vorgetragene, jedoch missliebige Gegenmeinungen reagiert.

Es steht jedem frei, diese Seite zu betreten, oder eben nicht zu betreten 😉 Ich jedenfalls orte „unteres BZ-Niveau“ eher bei jenen, die hier pausenlos stänkern und anpöbeln.

wenn Ramos auch noch ginge oder gegangen würde, verringerte sie sich um weitere 10%. Weswegen ich mich entschieden für den Verbleib von Ramos ausspreche, zumal momentan keine nennenswerte Ablösesumme zu erzielen wäre.

Es folgt eine missliebige Gegenmeinung: MIT Ramos am Feld hat sich unsere Siegchance in jedem Spiel um mindestens 10% verringert. Vor allem Ramos selbst hat es in der Hand, daran etwas zu ändern. Bisher hat er rein gar nichts dagegen unternommen, vielleicht wird es nach einem Freundschaftsspiel ohne sportlichen Wert ganz anders. Oder eben auch nicht 😉

@ Raffael-Million
Ich hoffe mal stark dass jene, die eine Extra-Million aus Kiew erwarten, nicht zu sehr enttäuscht sein werden, wenn es den Aufschlag gar nicht gibt.


jenseits
30. August 2012 um 12:12  |  108732

Warum steht Ndjeng eigentlich auf der Transferliste?


Kamikater
30. August 2012 um 12:16  |  108733

Genau das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt. ist wohl ne Formalie, die noch nicht erledigt war. Genau wie bei Kargbo.


Spiritus Rector
30. August 2012 um 12:19  |  108734

Mein Fehler @Andi, ich bezog mich auf @Andi79, wollte aber nicht durchnummerieren. 😉

Ich habe Neumann natürlich nie als Überspieler tituliert, er ist freilich ein verdienter dt. Jugendnationalspieler und wäre bei mir allererster Stellvertreter für die gesetzten Franz und Hubnik in der Innenverteidigung.

Das Problem in diesem Blog erscheint mir zu sein, dass die alten Männer hier Legion sind, haben sich eingerichtet und tun alle sehr vertraulich miteinander, haben ein regelrechtes Platzhirschtum entwickelt und stehen frischeren Einflüssen recht feindlich gegenüber. Stört mich alles wenig, auch das Angefeindetwerden, nur muss es im Rahmen des Druckreifen bleiben.

2minütige Spielerbewerbungsvideos sind durchaus gängig, meines Wissens nach ist bei der Verpflichtung von Ramos auch niemand nach Kolumbien gereist und hat ihn in zahllosen Partien unter die Lupe genommen – nein, heutzutage geht das auch anders. Willkommen in der modernen Welt!

Jemand hat die etwas naive Frage gestellt, wer denn bei gegenteiligen Meinungen recht habe. Bei Meinungen geht es gar nicht zuerst ums Rechthaben, sondern dass sie ins Bewusstsein dringen. Besonders oft wird vergessen, dass Mehrheit nicht Wahrheit ist. Nein, Wahrheit muss mitnichten mehrheitsfähig sein.
Aber ich halte es da gern mit einem ehemaligen Herthaner und berühmtesten Redner des alten Roms: Es ist besser, Unrecht zu erleiden als es zu tun. (Oder sagte es Sokrates? Oder Platon? Vermutlich hat es so oder anders schon jeder Feingeist einmal gesagt.) 😉


Exil-Schorfheider
30. August 2012 um 12:21  |  108735

Kamikater // 30. Aug 2012 um 12:16

Aber hat Kargbo denn schon einen neuen Verein? 😉

Der muss ja drauf bleiben.


jenseits
30. August 2012 um 12:21  |  108736

Ist Kargbo nicht vereinslos? Sorry, habe das nicht mehr in Erinnerung. Bei Ndjeng steht „zu binden ab 02.08.2012“. ?


since_1892
30. August 2012 um 12:24  |  108737

*ingore*
once more


Kamikater
30. August 2012 um 12:27  |  108738

Also ich als angeblicher Blog-Legionär kenne hier niemandem, ich bin hier anonym und will das auch so. Aber es ist natürlich verräterisch, wenn Du so etwas postest. Es zeigt, was Du gerne wärst. 😉


sunny1703
30. August 2012 um 12:28  |  108739

EINSPRUCH @Andi, since!

Du machst die „Opfer“ zu Tätern und umgekehrt. Seit dem Auftauchen einiger weniger und damit meine ich nicht ausschließlich den einen, werden Beiträge mit mehr und mehr persönlichen Anmachungen hin bis zu Beleidigungen garniert.

Leider ist nicht jeder so ausgeglichen ,um auf die eigentlich beste Art der Reaktion, der Nichtreaktion, zu antworten.Ich weiß nicht,ob ihr ohne Gegenwehr auf solche persönlichen schriftlichen Attacken in der Öffentlichkeit immer auch noch die andere Wange hinhalten könnt?!

Es geht nicht um andere Inhalte, das ist ja eine der Vorzüge diesess blogs,dass hier jeder schreiben kann, was er will. Sowas eigentlich sehr interessantes, auch nicht nicht selbstverständliches, wird durch solche Leute in Gefahr gebracht. Denn entweder gehen die die dem blog eine gewisse Qualität sichern irgendwann woandershin schreiben und es bleiben die Beschimpfer unter sich und/oder es gibt eines Tages eine zensur oder so ein blog kann durch solche Typen auch zerstört werden.

Eine der Beweggründe für diese Art kann Selbstbefriedigung sein, so wie bei jedem Exhibitionisten, für die das Internet nun mal eine ideale Bühne ist.
Ein anderer Beweggrund kann die Absicht sein, den blog oder zumindest die Qualität des blogs zu zerstören, aus welchen Beweggründen auch immer.

lg sunny


f.a.y.
30. August 2012 um 12:30  |  108740

@jenseits: sind nicht immer alle auf der Liste, die in dem Transferzeitraum bis 31.08. transferiert werden? Da Ndjeng zur Saison 2012/13 gekommen ist, ist er drauf. Oder? Falsch?


Joey Berlin
30. August 2012 um 12:33  |  108741

Der Transfer Martinez ist wirklich interessant, soviel Kohle hat der Uli noch nie raus gehauen.
Sammer: „Alles im Leben ist Angebot und Nachfrage. Javi kann für diese Ablöse nichts. Wir wollten den Spieler unbedingt haben.“
Hoffe, wir dürfen den teuersten Transfer der BL in der nächsten Saison im Olympiastadion mal aus der Nähe sehen…


jenseits
30. August 2012 um 12:33  |  108742

Dann müssten die Liste seitenlang sein, @fay. Sie beinhaltet aber keine 20 Spieler.


jenseits
30. August 2012 um 12:34  |  108743

-n


andi79
30. August 2012 um 12:35  |  108744

@Andi
Ich glaube er meinte mich. Hatte nur die „79“vergessen.

@Spiritus
Frage mich woher du weisst das Luhu Ramos und Ronny respektlos behandelt. Weil er sie nicht aufstellt oder kannst du die Gespräche zwischen ihnen mithören?
Wenn die Aufstellung der beiden für dich unumstößlich ist, dann ist es auch nur eine Meinung von vielen. Talent alleine reicht nicht, besonders nicht in der zweiten Liga.


andi79
30. August 2012 um 12:37  |  108745

Ok, war zu langsam 🙂


jenseits
30. August 2012 um 12:40  |  108746

Zumindest müsste da doch Hertha als aufzunehmender Verein und Zeitpunkt der Streichung vermerkt sein, oder nicht?


f.a.y.
30. August 2012 um 12:40  |  108747

@jenseits: dafür gibt es unzählige dieser kurzen Listen:

http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/

Unter den aktuellen Transferlistenteilnehmern ist der Link zu den alten Listen. Das meine ich ja mit kruschtelig und unübersichtlich.


jenseits
30. August 2012 um 12:41  |  108748

Hihi, natürlich „aufnehmender“ Verein.


jenseits
30. August 2012 um 12:42  |  108749

Das sind aktualisierte Listen für jede Woche. Ndjeng ist aber noch immer, auch in dieser Woche, auf der Liste.


jenseits
30. August 2012 um 12:44  |  108750

Menno, geht nicht ein Beitrag ohne Fehler…

„jeden Tag“


sunny1703
30. August 2012 um 12:47  |  108751

@Andi

Zu den Bayern, mich interessiert das schon, ich gebe ja auch zu meine Sympathie für die Münchener zu haben.

Die Höhe des Transfers soll ja durch Verzicht von Martinez auf Gehalt, um einiges niedriger sein, als die 40 Millionen. Dennoch schon eine unglaubliche Summe. Doch warum machen die Münchener das?!
Man wird so schnell die letzte Saison in München nicht vergessen, eine eher in der Rückrunde abgeschenkte Saison, eine Blamage im PokalEndspiel und ein Abschlussversagen im CL Endspiel.
Die Fehler wurden analysiert und vermutlich am Fehlen bzw der Nichtform von Bastian Schweinsteiger festgemacht, mit der zusätzlichen Feststellung, dass die anderen 6 er ihn nicht adäquat ersetzen können. Ich persönliche halte Gustavo für eine wirklich guten auf der Position, doch zu einer leitfigur fehlt es ihm doch ein Stück. Kroos ist kein 6er sondern stärker offensiv zu gebrauchen.

Zusätzlich gab es Schwächen der Münchener in der IV. Badstuber schwankt in seinen Leistungen, Van Buyten war selten internationale Klasse, ist aber einer der anführt und Einsatz zeigt, Boateng ist immer für ein großen Bock gut und ist für meinen Geschmack auf einer AV Position besser aufgehoben.

Mit Martinez kommt ein polyvalenter Spieler, der auch leader Eigenschaften haben soll und das mit seinen erst 23 Jahren. Ob die Vorschusslorbeeren zurecht sind, ob er den Ansprüchen der Münchener gerecht wird, muss sich zeigen. Bleiben die bayern auf den Schlüsselpositionen diese Saison von Formkrisen und Verletzungen verschont, werden sie wie in den meisten jahren um Titel mitspielen und spätestens 2013/14 auch wieder Titel holen, ich bin nur gespannt,mit welchem Trainer.

Verzeiht meinen Ausflug in die Bayern Welt!

lg sunny


since_1892
30. August 2012 um 12:51  |  108752

@sunny
Mir juckt es auch mehrfach am Tag in den Fingern auf „Beiträge“ von SR zu antworten und mich verbal an ihm zu vergehen, aber ich kann mich zurückhalten. Das liegt sicherlich auch daran, dass er mich nicht persönlich angeht (obwohl er ständig von alten Männern etc. muffelt), schreibe ja auch selten mal was.

Du hast auch Recht, dass solche Blogger durch übermäßig häufiges und sinnbefreites Posten die bisher sehr hohe Qualität dieses Blogs gefährden. Da darf und muss man auch mal zurückschießen.

Ärgerlich ist halt, dass diese Auseinandersetzungen hier so Überhand nehmen, dass das eigentliche Thema in den Hintergrund tritt.

Ha-Ho-He!!!


cameo
30. August 2012 um 12:52  |  108753

Wie steht denn der „gemeine Ur-Herthaner“ zum Aufeinandertreffen zweier seiner Feindbilder am Samstag: Fort. Dus – BMG (mit de C)?
Dass beide mit null Punkten aus dem Spiel rausgehen geht ja wohl nicht?


Exil_Herthaner
30. August 2012 um 12:57  |  108754

@cameo: spielabbruch wegen freundlichem platzsturm 😉


Slaver
30. August 2012 um 12:59  |  108755

Basti Neumann wechselt zum VfL Osnabrück

http://www.vfl.de/news/news/article/zwei-neue-fuer-den-vfl.html


fechibaby
30. August 2012 um 13:06  |  108756

Düsseldorf gewinnt am Samstag gegen Gladbach!
Dann feiern wieder alle friedlich auf dem Platz.


Exil-Schorfheider
30. August 2012 um 13:07  |  108757

@sunny

Du magst in Deinen Ausführungen Recht haben. Auch ich bin eher ein ruhiges Gemüt. Selbst mit @tripeiro gab es damals Startschwierigkeiten, die wir aber gelöst bekommen haben. 😉
Nur, wenn jemand auf Darlegungen von Fakten nur mit Kokolores antwortet und seine eigene Meinung als immer noch die einzig Wahre zu verkaufen versucht, dann wende ich mich von solchen Leuten eben ab, kann aber auch diejenigen verstehen, die etwas harsch ins Gericht mit demjenigen gehen, der tagein, tagaus Leute ungestraft verunglimpfen darf, während sich der @Sir für einen einmaligen Ausrutscher gleich die Gelbe kassiert. Habe ich bis heute nicht verstanden.


jenseits
30. August 2012 um 13:07  |  108758

Aber erst am Sonntag zählt!


cameo
30. August 2012 um 13:08  |  108760

Könnte es bei Hertha heute oder morgen auch noch eine „kurzfristig anberaumte Pressekonferenz“ geben?


30. August 2012 um 13:17  |  108764

wollte den Martinez Transfer nicht klein reden oder sagen, dass das so interessant ist wie der Sack Reis in Asien.

Ich bin auch gespannt, wie doll er einschlagen wird und ob er wirklich die Lücke im Bayern Spiel stopfen kann. Für den BVB etc. ist das eine gute Sache, denn die Augen sind weiterhin nur auf Bayern gerichtet. Gut, für den deutschen Fußball international wird der Transfer eh sein. Die Summe ansich finde ich eine Frechheit und aus meiner Sicht ist KEIN Spieler der Welt so viel Wert. Wobei 40 Mio ja nix aufregendes sind in Europa …

und trotzdem : ich würde mir wegen eines Spielers keine PK angucken extra 🙂 Dazu müsste ich schon lange Weile haben und nix weiter zu tun …

PROST IHR SÄCKE


f.a.y.
30. August 2012 um 13:17  |  108765

@jenseits: got it. Hat aber eher nichts zu bedeuten, er ist ja bei uns spielberechtigt. Vielleicht fehlt auf irgendeinem Zettel noch ein Häkchen?

Das Spiel Dusseldoof gegen Gladbach interessiert mich marginal. Werde es vermutlich gucken, weil es ja das Topspiel und damit konkurrenzlos ist. Wer von den zwei Vereinen wann wie viele Punkte holt, ist mir allerdings egal. Da interessiert mich momentan nur die 2. Liga. 🙂


30. August 2012 um 13:18  |  108766

zwischen Transfer und eh schleicht sich nun ein GUT ein … danke


30. August 2012 um 13:22  |  108771

@sunny möchte doch nur, dass hier wieder Ruhe einkehrt, man sich ordentlich austauschen kann und geordnet diskustieren … es gibt immer Leute, die eine Bühne suchen … gibt man ihnen diese, kommen sie auf Hochtouren … gibt man ihnen diese nicht, verschwinden sie irgendwann oder passen sich an …

und übrigens : zum Thema unfair oder respektlos behandeln @SR … a) ist es respektlos den Verein, der meine Brötchen bezahlt, zu verklagen und b) finde ich es weiterhin respektlos sich NICHT in den Verein, das Team zu integrieren, was Ramos aus meiner Sicht tut …

vielleicht bin ich zu weit weg, aber den Eindruck macht er … Raffa hatte bereits Interviews auf deutsch gegeben und hat einen Willen gezeigt … Ramos macht NIX davon …


jenseits
30. August 2012 um 13:25  |  108773

@f.a.y.
Wahrscheinlich hast Du recht und es hat nichts weiter zu bedeuten. Es wundert mich dennoch. Irgendjemand muss hier doch einen Fehler gemacht haben – entweder die DFL oder Hertha. Es stehen ja sonst keine bereits seit Monaten Verpflichteten auf der Liste.


sunny1703
30. August 2012 um 13:27  |  108774

@Exil

Da gibt es keine zwei Meinungen zu ! 🙂 Deshalb meine ich ja, nicht jeder kann immer nur die andere Backe hinhalten.
Die Karte für unseren guten @Sir war korrekt und er hat was ich toll fand,das auch eingesehen und sein Beitrag dazu war richtig klasse. Für mich DER Beitrag des Monats August sozusagen! 🙂

lg sunny


sunny1703
30. August 2012 um 13:29  |  108775

@Andi

So ungefähr :-)…ich hoffe, Du findest nächsten Mittwoch den Weg zum Leuchtturm?!

lg sunny


Exil-Schorfheider
30. August 2012 um 13:30  |  108776

@sunny

Ja, sein Beitrag war echt klasse.
Können ja auch nicht mehr viele Beiträge kommen, wenn der Monat morgen endet… 😉

Nur leider wird sich der Internet-Exhibitionist auch damit nicht beschäftigt haben…


30. August 2012 um 13:37  |  108779

[…] VfL Osnabrück die Verpflichtung von Sebastian Neumann (21/ Dank an @slaver für die Trouvaille ). Der U21-Nationalspieler  wird dort heute von Trainer Claus-Dieter Wollitz im Rahmen einer […]


Ursula
30. August 2012 um 13:39  |  108780

Es ist doch gar nicht so, dass etwa „andere
Meinungen“ HIER nicht möglich sind, aber
man muss sie auch BEGRÜNDEN….

….und nicht „gebetsmühlenartig“ die
selben „Standpunkte“ wiederholen oder
besser als „Phrasen dreschen“ verkaufen!

Am Beispiel von „sunny“ kann man doch
ganz leicht einsehen, wie sich jemand gern
bemüht, eine, seine konträre Ansicht auch
begründend zu verteidigen!

Aber auch einsichtig, besser lernfähig zu sein!

Von mir rede ich besser nicht, weil wenn
man „zu sehr “ gegen „mainstream“ anficht,
die Reaktionen, zumindest von WENIGEN
„HAUPTverdächtigen“ auch mit Attitüden
der Beleidigungen „angereichert“ werden….

Da kannste „fußballerisch“ gute Gründe
einbringen, biste schwarz wirst, DIE
lauern schon auf einen „Faux pas“…..

Aber siehe oben, das sind eben immer
die selben Verdächtigen!

Nur, wenn bald ein ganzer Blog und auch
moderate „Beiträgler“ oder „Nu(h)rleser“
empfinden, dass das gehabte Niveau und
die Stimmung kippen, bedarf es zumindest
einer verbalen Korrektur oder den Versuch….


30. August 2012 um 14:10  |  108790

@sunny

steht in meinem Kalender … ist also fest eingeplant … kann nur noch kurzfristig was dazwischen kommen wenn überhaupt … wir, kumpel und ich, werden den HFC Moabit an dem Abend vertreten und 2 -3 Bierchen mit euch trinken 😉


sunny1703
30. August 2012 um 14:14  |  108791

@Andi

Das ist doch mal ein Wort ! 🙂

lg sunny

Anzeige