Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ste/ub) – Michael Preetz musste heute mal passen. Sonst sitz der Manager von Hertha BSC ja bei den Pressekonferenzen zu den kommenden Spielen immer mit auf dem Podium, diesmal ließ er sich entschuldigen, da heute „ein besonderer Tag“ sei, wie Pressesprecher Bohmbach erklärte, nämlich der Tag des Transferschlusses. Preetz hatte also zu tun, aber nicht in Sachen Adrian Ramos, der ja vom Klub veräußert werden sollte. Der bleibt definitiv in Berlin.

Wir gehen mit ihm voll  in die Hinserie. Aus sportlicher Sicht ist es sehr wichtig, dass er bei uns bleibt. Er kann uns helfen, was den Aufstieg betrifft, sagte Trainer Jos Luhukay.

Zwar, so wandte der Trainer ein, habe der Kolumbianer seine Form noch nicht erreicht, aber mit der Leistung aus dem Zweitligajahr von zwei Jahren sei er für die Mannschaft ein „fantastischer Spieler“. Obwohl er Ramos zuletzt öffentlich anzählte, fand Luhukay lobende Worte und nahm den Test vom Mittwoch gegen das Team aus Doha als guten Anfang, Ramos schoss dort zwei Tore.

Nach dem wochenlangen Hin und Her hofft der Coach nun:

…dass mit dieser Sicherheit bei Adrian auch etwas Erleichterung einkehrt.

Letztlich habe man keine Alternative gehabt, denn die Angebote passten wirtschaftlich nicht – Hertha wollte wohl sechs Millionen Euro erlösen. Außerdem hätte ein Weggang eine Lücke hinterlassen, die nicht gleichwertig zu schließen gewesen wäre. Im Winter könnte das schon wieder anders aussehen. Dann wird Ramos erneut ein Thema sein.

Preetz kümmerte sich also mehr darum, Fanol Perdedaj und Nikita Rukavytsya unterzubringen. Beide erschienen heute auf der Transferliste. Einen Stand gab es bis zur Pressekonferenz nicht, aber Wechsel sind heute noch zu erwarten.

1. UPDATE:

Hertha wird mutmaßlich noch einen Neuen präsentieren.  Da Marcel Ndjeng wohl auf der rechten Seite von hinten in seine Stammposition ins Mittelfeld zurückkehren wird, steht zu erwarten, dass noch ein rechter Verteidiger kommen wird. Allerdings handelt es sich nicht um (entgegen einiger Spekulationen) um Sofian Chahed.

2. Update:

Rukavytysa erhält Drei-Jahres-Vertrag beim FSV Mainz

Hier die Pressemitteilung von der Homepage des FSV,   auch Hertha hat den Wechsel mittlerweile bestätigt.

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Nikita Rukavytsya vom Zweitligisten Hertha BSC. Der 25-Jährige erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.

Nikita Rukavytsya, gebürtiger Ukrainer mit australischem Pass, wechselte nach den Stationen Perth Glory, Twente Enschede und KSV Roeselare 2010 nach Berlin. Für die Hertha absolvierte er 24 Bundesliga- und 32 Zweitligaspiele, in denen insgesamt fünf Tore erzielte und 16 Assists beisteuerte. Für die australische Nationalmannschaft absolvierte er bisher acht Länderspiele.

„Wir haben schon vor längerer Zeit Interesse an Nikita Rukavytsya angemeldet, kurzfristig kam nun das Signal von Hertha BSC, dass ein Wechsel jetzt doch möglich sein könnte“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05. „Wir freuen uns, dass der Transfer nun geglückt ist. Rukavytsya ist ein unglaublich schneller Offensivspieler für die Außenbahnen, der uns im Angriff noch mehr Flexibilität geben wird. Er bewegt sich geschickt in den torgefährlichen Räumen und setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene.“

3. Update:

Hertha bestätigt den Zugang von Peter Pekarik. Der slowakische Nationalspieler kommt von Kayserispor aus der Türkei, wohin er vom VfL Wolfsburg ausgeliehen war. Mit den Niedersachsen war der 25 Jahre alte Rechstverteidiger 2009 Deutscher Meister. Pekarik erhält bei Hertha einen Zwei-Jahres-Vertrag. Beim Derby ist er noch nicht dabei, er wird nach der Länderspiel-Pause am 12. September erstmals in Berlin trainieren.

Stay tuned 😉

Wie findet Ihr die Entscheidung bezüglich Ramos?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

 


351
Kommentare

Kamikater
31. August 2012 um 15:36  |  109107

aha, 1.?


Kamikater
31. August 2012 um 15:37  |  109108

Nun wurde meine Frage von höchster Stelle beantwortet. Danke ub!


Raffa war da
31. August 2012 um 15:41  |  109111

Ramos bleibt sicher? Und ist Ruka für 600 K weg? Gestern war doch noch von einer Sumem im siebenstelligen Bereich die Rede…


f.a.y.
31. August 2012 um 15:42  |  109113

Wenn ihn keiner will, muss er halt bleiben. Vielleicht erkennt er ja jetzt, dass man sich bei anderen Clubs nur über Leistung empfehlen kann? Ich persönlich bin des ewigen Ramos-Transfer Theaters langsam müde. Und halbjährlich grüßt das Murmeltier.


Raffa war da
31. August 2012 um 15:45  |  109115

Bei welchen Teams ist denn Perdedaj im Gespräch? Es sollen ja österreichische und dänische Klubs dran sein. Welche wären das denn?

Und soll noch irgendwer für Ruka kommen?


HerrThaner
31. August 2012 um 15:50  |  109118

@ubremer: Wie siehts mit Sofian Chahed aus, der ja auch auf der Transferliste steht? Der soll doch nicht etwa zu uns?! 🙁


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 15:52  |  109119

Sturm Graz soll Interesse an Perde haben. Stand im selben Artikel wie die siebenstöckige Ablöse für Ruka.


Mineiro
31. August 2012 um 15:53  |  109123

@Raffa war da:

Habe gestern irgendwo gelesen, dass Sturm Graz über Fanol nachgedacht haben soll.


fg
31. August 2012 um 15:55  |  109127

pekarik!!!

(laut bild)


Etebaer
31. August 2012 um 16:00  |  109130

Wer hat denn da eine Ente in die Welt gesetzt, das Ramos zu Mainz geht?

Kumbaya…


Blauer Montag
31. August 2012 um 16:01  |  109131

Dazu später mehr…. schrieb der Blogvadder auch für Rwd 😉

Bis dahin könnten wir uns die Zeit vertreiben …
– mit dem Zählen von Murmeltieren, oder
– den Tipps für den 4. Spieltag (heute Abend ist bereits Anpfiff!), oder
– Vorschlägen für neue Apps bei immerhertha.de, oder
– „Broken Wheels – the one and only Berlin -S-Bahn Game, oder
– einem Einblick in die Spielstätte für Montag Abend
http://www.fc-union-berlin.de/aktuell/webcam/ .


Freddie1
31. August 2012 um 16:05  |  109132

@fg

Wenn es denn stimmt, nicht schlecht. Pekarik ist aktueller slowakischer Nationalspieler.
Und für manche hier ganz wichtig: erst 25 Jahre alt 😉


Freddie1
31. August 2012 um 16:07  |  109134

@etebeer

Vielleicht hat @dan recht, dass Sky Ramos und Ruka verwechselten. Zumal die Meldung kam, als die Liste geschlossen war.


Dogbert
31. August 2012 um 16:08  |  109135

Pekarik wechselt lt.transfermarkt.de in die Türkei.


Stumpy
31. August 2012 um 16:10  |  109136

^^ Das war letztes Jahr…


Dogbert
31. August 2012 um 16:10  |  109137

Korrektur:

Hatte mich verlesen. Das war noch 2011.

Entschuldigung.


Ursula
31. August 2012 um 16:13  |  109138

…oder broken wings, die nicht von der
Bank fliegen können….


Dogbert
31. August 2012 um 16:16  |  109139

@Ursula

Du meinst, Herr Preetz wird Manager eines türkischen Erstligisten? 😉


Kamikater
31. August 2012 um 16:22  |  109141

Eben hat mich Michael Preetz angerufen und etwas verzweifelt gefragt, ob ich diese Saison nicht rechter Verteidiger sein möchte.

Ob ich annehmen soll?

;D


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 16:26  |  109142

@kamikater

Da Du ja quasi vertragslos bist, musste nicht mal auf die TL! 😉

Aber ich hab das Gefühl, er will uns gegeneinander ausspielen. Denn bei mir rief er auch an… 😉


TassoWild
31. August 2012 um 16:28  |  109143

und bei mir gestern auch 😉


Exil_Herthaner
31. August 2012 um 16:31  |  109144

ist herthino nicht spielberechtigt?


flötentoni
31. August 2012 um 16:31  |  109145

ja, aber SR hat Euch schon2 min gesehen. Damit seid ihr raus 😉


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 16:32  |  109146

@freddie

Noch besser wäre, wenn er dt. U-xx gespielt hat. Wäre ein gestandener RV.

Ich höre ja schon auf… 😉


Tunnfish
31. August 2012 um 16:32  |  109147

Komisch mich hat der Micha angerufen und gefragt ob ich nicht noch etwas Geld auf dem Konto habe…..


Dogbert
31. August 2012 um 16:33  |  109148

Dazu paßt diese Meldung:

Stefan Petrovic geht vermutlich zu Wiener Neustadt.

http://www.transfermarkt.de/de/berater-wiener-neustadt-holt-petrovic-von-hertha-bsc/news/anzeigen_100032.html


Hilli
31. August 2012 um 16:33  |  109149

@@kamikater
@Exil-Schorfheider
@TassoWild

.. zu spät !! ich habe den Praktikantenjob für die RV Position!!


Stehplatz
31. August 2012 um 16:33  |  109150

Dann wohl Pekarik. Ein guter Mann für die 2. Liga und herausragend wenn er die Form aus dem Meisterjahr noch hat.


31. August 2012 um 16:34  |  109151

Was ich nicht verstehe, ist, dass Ramos penetrant auf die Außenbahn abgeschoben wird. Er fühlt sich dort sichtlich nicht wohl und kann auch seine Stärken nicht voll einbringen. Als Sturmduopartner könnte er hingegen prima zu Allagui passen.


Tunnfish
31. August 2012 um 16:35  |  109152

@fg

finde bei der Bild nichts zu Pekarik, kannst Du helfen?
Würde jedenfalls zu den Aussagen von Bremer vor ein paar Tagen passen. Junger ausländischer RV.
Hätte ich nichts dagegen, im Gegenteil.


Tunnfish
31. August 2012 um 16:37  |  109153

@Klaus
ich würde ja mal den Allagui ein, zwei Spiele auf Außen aufstellen und Ramos ins Zentrum ziehen, können die auch rochieren.
Wenn der Gegner auf der Seite schwächen zeigt, wäre das doch mal eine Maßnahme.
Solange Wagner seine derzeitige Form hält würde ich nicht auf ihn verzichten. Sollte Wagner mal ausfallen oder nachlassen sind Ramos und Allagui eine gute Option.


Hilli
31. August 2012 um 16:38  |  109154

ups, das gelbe lachend Köpfchen fehlt.


Mineiro
31. August 2012 um 16:39  |  109155

Diese Spannung und Ungewissheit hier ist ja mal wieder kaum auszuhalten. Wurden denn heute etwa vor den Praxen von Doc Schleicher und Co. keine Paparazzi postiert?


linksdraussen
31. August 2012 um 16:40  |  109156

@Klaus: Ramos hat die ersten 23 Jahre seines Lebens zufrieden und gut auf den offensiven Außenbahnen verbracht. Nur weil sein Berate meint, es sei für den Marktwert besser ihn als Stürmer zu führen, macht aus ihm noch keinen. Inzwischen glaubt Ramos leider selbst, er könne nur in der Sturmmitte spielen.


Tunnfish
31. August 2012 um 16:42  |  109157

Habe mal im BZ Blog gefragt, wie die das immer hinbekommen mit den Fotos bei Schleicher.
Die Antwort war: Praktikant wird postiert, was der wohl da verdient? und wieviele die BZ wohl hat?


Tunnfish
31. August 2012 um 16:46  |  109159

apropos BZ-Blog:

im Gegenzug soll Sofian Chahed – er stand pünktlich auf der Transferliste – von Hannover zurück nach Berlin kehren. Beim Frühtraining der 96er fehlte Chahed schon, weilte stattdessen in Berlin, saß dort wie auf Kohlen, wartete auf das Ja von Hertha. Bis 18 Uhr mussten die ausgehandelten und unterschriebenen Verträge bei der DFL in Frankfurt eingegangen sein. „Wir werden sehen, wer im Derby am Montag in unserem Kader ist“, sagte Jos Luhukay.

Jetzt ratet mal worauf ich wetten würde.


Sogi
31. August 2012 um 16:47  |  109160

Ich werfe mal Ochs in die Runde, der stand nämlich auf der Liste und an ihm war man meiner Erinnerung nach bereits mal interessiert.


Olli
31. August 2012 um 16:49  |  109161

Ochs wechselt nach Hoffenheim!


Kiko
31. August 2012 um 16:50  |  109162

Ochs wechselt nach hoffenheim.


Mineiro
31. August 2012 um 16:50  |  109163

Ochs wird aber lt. Bild-Zeitung nach Hoffenheim ausgeliehen.


Olli
31. August 2012 um 16:52  |  109164

mich würde ja mal interessieren, wer dieser Angreifer war, den Hertha als Ramosersatz haben wollte…


Stehplatz
31. August 2012 um 16:52  |  109165

Wenn Preetz zu Pekarik auch noch Russ an die Spree lotsen könnte wäre das genial. Mit drei nominell bundesligatauglichen IVs könnte man wieder etwas ruhiger Herthaspiele schauen!


Tunnfish
31. August 2012 um 16:53  |  109166

@Tippspiel

Letzte Stunde um Tipps abzugeben !!!


schönling
31. August 2012 um 16:54  |  109167

Olli
31. August 2012 um 16:55  |  109169

Wie kommt Ihr alles auf Pekarik? hab dazu noch nichts gelesen…


sunny1703
31. August 2012 um 16:55  |  109170

Pekarik wäre okay, Ochs noch mehr,aber der ist sicher zu teuer,nur warum bekomme ich nicht meinen Yuki Otsu, den gibt es für unter einer Million von Gladbach.

Chahed …….jeder bekommt seine Chance!


Neuköllner
31. August 2012 um 17:03  |  109171

Ochs geht nach Hoffenheim …


Kamikater
31. August 2012 um 17:03  |  109172

Also Sofi wäre ok. Er müßte sich hier nicht einleben, kennt Berlin, es ist seine Heimat. Er saß nach dem Training mit Freunden immer im Caras am Kudamm, ist zugänglich und total nett.

Seine Leistungen in Hannover und seiner Flanken waren ganz beachtlich.


Inari
31. August 2012 um 17:04  |  109174

Noch eine Stunde, dann ist endlich alles vorbei. Nervig, diese ganzen – 99% der Zeit falschen – Insiderinfos von BZ, Bild und co.


Pal Dardai
31. August 2012 um 17:05  |  109175

Es ist Pekarik….war gerade in Tegel zum Medizincheck.


Neuköllner
31. August 2012 um 17:10  |  109176

@Mineiro

Google ist dein Freund und Übersetzer


Tunnfish
31. August 2012 um 17:11  |  109177

Im BZ-Blog steht auch dass die Alternative für Ramos im letzten Augenblick abgesprungen wäre und auch deshalb der Wechsel platzte…

Also wirklich ROB das ist jetzt aber nicht die feine kanadische Art!


Kamikater
31. August 2012 um 17:12  |  109178

Hier die krude Übersetzung aus dem Internet

„Von Wolfsburg zu Hertha

Fußballspieler Pekarík Berlins Peter Pekarík demnächst wechselt innerhalb Deutschlands von Bundesligist Wolfsburg zu Herthy Berlin im Frieden. Der rechte Verteidiger (geboren. 30. Oktober 1986) verbrachten die vergangene Saison in der Türkei bei Kayserispor.‘ Alles ist Ende August gelöst. „


Kamikater
31. August 2012 um 17:15  |  109179

@tunnfish
Iniesta hatte wohl im letzten Moment doch keine Lust.


Schirokoko
31. August 2012 um 17:15  |  109180

Ich Träume ja von dejagah


31. August 2012 um 17:16  |  109181

Ruka und Perdedaj abzugeben wären die nächsten gravierenden Fehler von Herrn M.P.!
Dann verliere ich kein positives Wort mehr über diesen Herrn


sunny1703
31. August 2012 um 17:18  |  109182

Ich hätte doch zu gerne gewusst,wer der Ersatz für Ramos gewesen wäre!


sunny1703
31. August 2012 um 17:20  |  109183

@Kami

Das ist die Schuld vom Herthablog insbesondere eines beliebten bloggers, der gerade weit weg im Urlaub ist. Als ich hier Andres schmackhaft machen wollte, kam sofort ein entrüstetes ,aber nicht so einen Verlierer“…na gut, dann Inista eben in barcelona. 🙂

lg sunny


ubremer
ubremer
31. August 2012 um 17:21  |  109184

@kamikater,

teile Deine Einschätzung von Chahed. Guter Typ. Er hat in Wilmersdorf vor nicht allzulanger Zeit eine schicke Eigentumswohnung für seine Famile gekauft.

Aber
wie oben berichtet: Chahed wird es nicht 😉


alorenza
31. August 2012 um 17:24  |  109186

Pawljutschenko 🙂


alorenza
31. August 2012 um 17:24  |  109187

Die Ramos-Alternative. Insider-Gag, darf ub erklären, wenn er Zeit hat.


Freddie1
31. August 2012 um 17:25  |  109188

@sunny
Der war jut


kraule
31. August 2012 um 17:25  |  109189

Ich denke Micha selbst sollte der Ersatz für Ramos sein, er wollte aber nicht von der Bank runter…..


Freddie1
31. August 2012 um 17:26  |  109190

@alorenza

Und die Alternative zu Pawlju heißt Arthur?


Schirokoko
31. August 2012 um 17:28  |  109191

@ kraule

Ne an der Ablöse ist es gescheitert. Micha war einfach zu teuer


fg
31. August 2012 um 17:30  |  109192

@tunnfish: is bei bild noch nicht eingepflegt, habe es von nem kumpel erfahren. die warten sicher noch auf herthas offizielle bestätigung.


alorenza
31. August 2012 um 17:31  |  109194

Okay, schnelle Erklärung. Vor drei Jahren war Pawlju so gut wie fix. Favre und Preetz wollten ihn, planten mit ihm. Aber Tottenham gewann die ersten vier Saisonspiele und der Trainer dort bekam das große Sausen und ließ ihn nicht gehen …

Was wäre gewesen, wenn …


sunny1703
31. August 2012 um 17:35  |  109195

@alorenza

Am besten nicht mehr drüber nachdenken. Weißt Du was über die evtl Option, falls Ramos abgegeben worden wäre?!

lg sunny


jenseits
31. August 2012 um 17:36  |  109196

Mann, das ist erst drei Jahre her? Das ist alles in so weite Ferne gerückt und fühlt sich an, als wäre es schon eine Ewigkeit her.


linksdraussen
31. August 2012 um 17:41  |  109197

@jenseits: Wenn man sich unsere aktuelle Spielanlage anschaut, könnte man meinen, das sei zehn Jahre her. Auf die Unsicherheit mit Pawlu hätte man aber verzichten können, wenn man Voronin gehalten hätte. Gleiche Klasse, vergleichbares Gehalt. Aber MP und WG wollten es ja anders.


Slaver
31. August 2012 um 17:42  |  109198

Laut B.Z. ist die Verpflichtung von Pekarik fix.


lazzara
31. August 2012 um 17:42  |  109199

Pekarik kommt, falls das noch nicht bekannt ist:

http://service.bz-berlin.de/bzblogs/herthablog/


alorenza
31. August 2012 um 17:42  |  109200

Ich glaube (!), bei Ramos stand nur ein Verkauf zur Debatte. Alles andere wäre nur die allerallerletzte Option geworden, falls alle Chips richtig gefallen wären. So aber warten alle lieber auf den Winter.


fg
31. August 2012 um 17:43  |  109201

@alorenza: aber das mit pavljushchenko ist doch eigentlich bekannt, oder gibt es eine geschichte hinter der geschichte?


fg
31. August 2012 um 17:44  |  109202

@lazzara: siehe 15:55 uhr! 😉


randberliner
31. August 2012 um 17:46  |  109203

Ja es ist auf jeden Fall Pekarik!!!!! Ist gerade auf dem Weg zu Doc. Schleicher! Hab ihn gerade nach Feierabend gesehen!

Schade hätte mir Chahed gewünscht und für Links noch Fathi


Dogbert
31. August 2012 um 17:47  |  109204

Im Zusammenhang mit Pawluschenko ging es wohl darum, daß ein anderer Kandidat jetzt kurzfristig wieder abgesagt haben soll.


ubremer
ubremer
31. August 2012 um 17:47  |  109205

@randberliner,

wie hast Du Peter Pekarik erkannt?


sunny1703
31. August 2012 um 17:48  |  109206

Grundsätzlich freue ich mich, dass auch in der 1.Liga mit den Rückkehrern Diego und van der Vaart,sowie den Neueinkäufen Martinez und Afellay, doch noch internationale Klasse zu uns gekommen ist. Schade nur,dass wir in dieser Saison diese Spieler nicht im Zusammenhang mit Hertha sehen können.

lg sunny


schönling
31. August 2012 um 17:49  |  109207

Du bist sooo lustig, randberliner.

Wenn dir hier was nicht passt, dann bleib halt bei TM wo manche dir noch Gehör schenken 🙄


linksdraussen
31. August 2012 um 17:49  |  109208

Zweifelt @ub an Pekarik?


randberliner
31. August 2012 um 17:51  |  109209

@ ub

An seinem wunderschönen Haar! 😉


Raffa war da
31. August 2012 um 17:52  |  109210

@sunny

Vielleicht ganz gut, dass wir sie in Zusammenhang mit Hertha nicht sehen können… Die Knoten in den Beinen würden die bis Saisonende nicht mehr rausbekommen… 😉


linksdraussen
31. August 2012 um 17:54  |  109211

Da Ramos nun doch bleibt: Spielt er jetzt in Pflichtspielen auch mit Brustgurt ;-)?


joey.ramon
31. August 2012 um 17:55  |  109212

Ich wäre auch froh gewesen, wenn das Kapitel Ramos mit einem lohnenden Wechsel irgendwie gut zuende gegangen wäre…
aber da nun feststeht, dass er bleibt, hoffe ich auf gute Leistungen und viele Tore von AR9. Würde mich freuen, wenn er Einsatz zeigt, Einsätze kriegt und Leistung bringt. Wenn er mal 2 oder 3 Hütten macht, freue ich mich wahrscheinlich mehr als wenn sie jemand anders macht…
Und er kann es doch!


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 17:57  |  109213

@linksdraussen

Du vergisst den Aspekt, dass der König von Berlin eine Festanstellung wollte, während Pawlju den einjährigen Praktikanten geben sollte, sprich Leihe.


Raffa war da
31. August 2012 um 17:57  |  109214

@linksdraussen

Völlig egal, Hauptsache im STURM. Aber vielleicht wird das jetzt durch die Pekarik-Verpflichtung und dem gleichzeitigen vorrücken von Ndjeng ja auch passieren.


joey.ramon
31. August 2012 um 18:00  |  109215

Richtig, @rwd. Ich sehe Ramos auch am liebsten im Sturm. Egal, ob er in seiner Vergangenheit auf offensiven Außenbahnen gespielt hat oder sein Berater ihn erst zum Stürmer modifizierte. Mir gefiel er bisher am besten, wenn er vorne spielt!


sunny1703
31. August 2012 um 18:00  |  109216

18 Uhr und nun? 🙂


Stehplatz
31. August 2012 um 18:01  |  109217

@ubremer
Findet man den Namen des geplanten Ersatzes für Ramos auf der Transferliste?


jenseits
31. August 2012 um 18:01  |  109218

@Raffa war da,

das wäre wünschenswert!


jenseits
31. August 2012 um 18:03  |  109219

@sunny, noch eine halbe Stunde gedulden?! 😉


ubremer
ubremer
31. August 2012 um 18:03  |  109220

@sunny,

18 Uhr und nun? 🙂

und nun rollt der Ball in Liga zwei: Dresden-Kaiserslautern, Duisburg-1860
Lauth hat gerade das 1:0 für die „Löwen“ erzielt


joey.ramon
31. August 2012 um 18:04  |  109221

@sunny:
nun steht der Kader, mit dem wir die 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 bzw. 5 Punkte auf Platz 1 aufholen werden.
–> Aufholjäger Reloaded.
Diesmal mit Happy End!


randberliner
31. August 2012 um 18:06  |  109222

@ Stehplatz
Meine Quellen sagen mir, dass Rafael van der Vaart der geheime „Stürmer“ gewesen sein soll. Er sollte eine Art 9 1/2 spielen. Leider hat er abgesagt, weil Silvi Berlin nicht so schön findet.

Egal wir haben Fußballgott SANDRO WAGNER.
Dank geht an Herrn Preetz.

Egal hauptsache die Ostkurve hat ihre Farne Pur bekommen.

Es ist nicht zum aushalten.


Blauer Montag
31. August 2012 um 18:08  |  109223

Spiel hier nicht den Unwissenden um 18:03 @ubremer. 😉

WER ist Herthas neuer RAV?


Neuköllner
31. August 2012 um 18:08  |  109224

@randberliner

Vielleicht hättest Du mal 12.999.999 @ der 13 Mio Ablöse zu VdV beisteuern sollen. Haben wir wohl nicht gerade in der Portokasse.

Vielleicht hast du es auch bemerkt. Wir spielen in der 2. Liga !!!

Man, man, man ….


Neuköllner
31. August 2012 um 18:09  |  109225

@ = €


Freddie1
31. August 2012 um 18:12  |  109226

Der nächste Troll….


Kamikater
31. August 2012 um 18:13  |  109227

Unglaublich, der Lauth hat seinen 2.Sommer. Wartet mal ab, der macht 20 Buden die Saison.


linksdraussen
31. August 2012 um 18:13  |  109228

@rwd: Wenn AR9 in dieser Saison 15+x Tore macht und 10 weitere auflegt, werde ich nie wieder schreiben, er sei eigentlich LOM oder ROM. Ich habe ihn immer auf den Außen immer besser gesehen.


Kamikater
31. August 2012 um 18:14  |  109229

Drokz
31. August 2012 um 18:15  |  109230

Das, was 1860 da abliefert sieht iwie viel überzeugender aus. ich bleib dabei, die sind für mich Aufstiegsfavorit, zusammen mit Lautern.


Andi
31. August 2012 um 18:16  |  109231

Na waten nu hier ? 🙂

@kamikater wenn du dann jetzt RV bist, dann hab ich bestimmt noch einen gut wegen der Karten 😉

Ich Denk mir was aus …


fg
31. August 2012 um 18:16  |  109232

kraft,
pekarik, hubnik, franz, holland
kluge, pm
ndjeng, äbh
allagui, wagner (ramos)

sehr nett!

mit ruka einen spieler abgegeben, den ich zwar mochte, der aber selbst in der zweiten liga seine technischen mängel immer wieder aufblitzen ließ, abgegeben (bild-kumpel sagt für 750.000). seine schnelligkeit war natürlich nice, aber dafür stößt mit ndjeng sicherlich auch ein fähiger spieler von hinten ins rechte mittelfeld, der auch nach hinten was macht.
pekarik scheint dann auch für die zweite liga mindestens eine ordentliche wahl. vorne verschlankt, hinten verstärkt, macht sinn!

und bei ramos hoffe ich wie manch andere hier auf das comeback als stürmer inkl. rückkehr seiner früheren form!

ich finde der tag hat sich gelohnt.

ps: chahed – ja, nett. aber vielleicht zu nett? daher bin ich nicht traurig, dass es pekarik statt chahed wurde.


fg
31. August 2012 um 18:17  |  109233

60 hat aber auch mit duisburg heute das ganz harte los gezogen. ansonsten drücke ich heute mal dresden die daumen, bei dem anderen spiel bin ich eher für cottbus oder natürlich ein unentschieden.


Chris
31. August 2012 um 18:18  |  109234

Ich hoffe sehr, dass Peter Pekarik der neue RV ist, der angeblich kommen soll. Das wäre vermutlich mal eine sinnvolle Verstärkung. Schade, das Ramos offenbar nicht noch tranferiert werden konnte. Ich glaube nicht, dass er bei Hertha noch mal zurückkommt. Im Gegenteil: Er ist traumatisiert und wird von den Fans ausgebuht, wenn er nur den Platz betritt (und hier im Blog hassen ihn auch 85%). Da wäre ein klarer Schnitt und etwas Geld in der Kasse von H.BSC wohl besser. Statt dessen haben wir nun 6 potentielle Stürmer und spielen aber idR mit einer Spitze. Schön unausgewogen diese Kaderbesetzung! Ich erwarte nicht, dass jeder Transfer zündet und jeder neue Spieler hier toll rauskommt, aber ich erwarte, dass wir in den Mannschaftsteilen vernünftig aufgestellt sind. Letzte Saison hatten wir kaum Optionen in der Offensive, nun sind es zu wohl viele. Dafür haben wir kaum solide Verteidiger! Was passiert denn, wenn Iron Maik oder Hubnik sich verletzten? Dann spielt schon wieder Lusti in der IV? Einen richtigen LV haben wir auch nicht. Bastians kann bei mir noch Nachhilfe bekommen und ich müsste Geld dafür nehmen, so viel Arbeit wäre das… Schulz hat gute Ansätze, aber eher offensiv. Defensiv ist er bisher schwach. Und Kobi? Erst ab 2013 wieder dabei und als LV idR zu langsam und vom Potential her verschenkt… Ich fasse zusammen: IV = hoffen, dass Franz und Hubi durchhalten
RV = ein neuer Spieler? Lässt hoffen? Oder doch notfaslls Holland (den fand ich als RV ok)
LV = Eine Fehlbesetzung und eine durchwachsene Nachwuchskraft… keine Besserung in Sicht.

Tja, die Offensive gewinnt Spiele aber die Defensive Meisterschaften. Insofern glaube ich an viele Hertha-Tore, aber am Ende wird´s wohl immer wieder knapp, weil wir hinten nicht genug Qualität (in der Breite) haben und ggf. ja auch mal ein Schiri nen 11er mehr gegen uns pfeiff. Das mit dem Aufstieg wird ganz ganz knapp und das liegt auch an der miesen Kadermischung!

P.S: Danke Kiew! F**k -you-Gladbach!


Blauer Montag
31. August 2012 um 18:19  |  109235

Verzeih mir die rüde Ausdrucksweise @linksdraussen: AR9 ist mir akut eigentlich lmaA 😉

Ich wüßte akut erst mal gerne, welche Spieler bei HERTHA wohin gehen oder woher kommen?

Aber das erfahre ich wohl erst, wenn ich morgen zum Frühstück die MoPo-Print aus dem Kasten hole. 🙁 trommel, tippel, Ungeduld … 🙁


Blauer Montag
31. August 2012 um 18:21  |  109236

Danke @kamikater um 18:14 😀

vodafone hat heute Abend leider eine „extrem lange“ Leitung. 🙁


jenseits
31. August 2012 um 18:22  |  109237

@Chris

Niemeyer und Brooks für die IV und Holland spielt auch LV!


Chris
31. August 2012 um 18:25  |  109238

@jenseits

Stimmt, Niemeyer kann IV deutlich besser als Lusti – wäre aber auch schon die elegantere Hilfsvariante. Brooks ist noch im Werden. Den sehe ich gern im Kader, aber eben nicht als Stammspieler in der IV. Holland auf LV ging notfalls. Dennoch: Ein „echter“ RV würde uns gut tun!
Grüße!


31. August 2012 um 18:25  |  109239

Pezzoni als IV holen – ist doch jetzt Vereinslos


Slaver
31. August 2012 um 18:26  |  109240

Mainz hat offiziell auf der HP die Verpflichtung von Rukavytsya bekannt gegeben.

Laut BILD für eine Ablöse von 750.000 €.


Kamikater
31. August 2012 um 18:26  |  109241

Und hier unsere Aufstellung:

——————-TK1——————
PP14——MF5——RH4——NS26
MN8——PN18—-PK24—–FH32
————SA11—–SW33————


adailton
31. August 2012 um 18:28  |  109242

@fg 31. Aug 2012 um 18:16

Die Bank kann sich ebenfalls sehen lassen: Wagner (Ramos) Lustenberger, Kobiashvili, Lassogga, Bastians.


Kamikater
31. August 2012 um 18:30  |  109243

@andi
Klar, kannst ja mal mit in die Kabine Unterschrift holen…
😀


jenseits
31. August 2012 um 18:30  |  109244

Ich stimme Dir zu, @Chris. Im Notfall vor allem Niemeyer in die IV und Lusti auf die 6. Allemal besser. Bei Brooks hoffe ich, dass er noch seine Einsatzzeiten erhält und langsam aber sichrer in die Mannschaft reinwächst. Ndjeng ist sicher als LA besser aufgehoben als als RV und Janker ist auch schon wieder verletzt, oder?


fg
31. August 2012 um 18:30  |  109245

@chris: bei transfermarkt wird pekarik auch als rav geführt.

@slaver: jupp! q.e.d.


sunny1703
31. August 2012 um 18:30  |  109246

Heute einige der vermeintliche Favoriten in der2.Liga am Start. Der für mich größte Favorit Lautern, die „Jordanier“ aus München und Köln,wobei Cottbus als gegner nicht zu unterschätzen ist.

Tolles Tor für Lautern durch Bunjaku und schöne Vorarbeit durch Baumjohann,aber das kommentiere ich jetzt besser nicht!

lg sunny


fg
31. August 2012 um 18:31  |  109247

@adailton: seh ich auch so. und dann müssen knoll, brooks und schulz wirklich mal zeigen, ob sie es draufhaben oder nicht.
achso, und den dicken hast du vergessen… 😉


Kamikater
31. August 2012 um 18:32  |  109248

Kann der PP eigentlich flanken? Habe den guten Mann gar nicht so richtig in Erinnerung. Was hat der für Stärken und Schwächen – Eure Meinung?


Mineiro
31. August 2012 um 18:32  |  109249

Putzig, dass die Bild behauptet, dass Rukavytsya ein Verteidiger sei…

http://www.bild.de/sport/fussball/transfer/bis-18-uhr-darf-die-bundesliga-einkaufen-25966246.bild.html


ubremer
ubremer
31. August 2012 um 18:32  |  109250

@Rukavytsya

für drei Jahre nach Mainz. Oben mit offizieller Bestätigung


schönling
31. August 2012 um 18:34  |  109251

Ruka find ich echt n bischen schade, aber auch unter den kommenden 5 Trainern hätten wir es wohl nicht erlebt dass er mal als reiner Konterstürmer eingesetzt wird 😉

Mainz könnte aber genau die richtige Adresse für ihn sein


Andi
31. August 2012 um 18:35  |  109252

@kamikater du bist ja SO gut zu mir 🙂 danke

@chris von HASS kann bei Ramos keine rede sein … Das verwechselst du mit de Camargo 😉


Stehplatz
31. August 2012 um 18:38  |  109253

da hat heidel wohl einen anderen spieler verpflichtet. 😀


tabby
31. August 2012 um 18:40  |  109254

@chris: „Er ist traumatisiert und wird von den Fans ausgebuht, wenn er nur den Platz betritt (und hier im Blog hassen ihn auch 85% “
Hassen ?
Seine Leistung/Motivation in Frage stellen : 90%
ok, aber hassen ?
Weder wurde er gestalkt, sein Auto zerkratzt, er nach dem Training persönlich beleidigt oder mit Bechern/Bananen beworfen.
All das sind Dinge die Spielern immer wieder passieren die von Ihren „Fans“ gehasst werden. Nach meiner beobachtung kann man eher sagen 85% der Blogger sind erwachsen und können diskutieren.
Die restlichen 15% sehen andere Meinung sehr kritisch und können damit nicht umgehen oder schlagen regelmässig verbal über die Strenge.
Also bitte mal überlegen ob Hass hier das richtige Wort war !


Chris
31. August 2012 um 18:41  |  109255

@Andi
Yo, aber ich finde der Übergang von starker Ablehnung (Ramos) zu echtem Hass (deCamago) ist meist fliessend…


Chris
31. August 2012 um 18:44  |  109256

@tabby
Ok, doch bitte keine Wortglauberei… und von einer Unterstützung sind die Fans Ramos gegenüber weit entfernt – selbst neutral-skeptisch kann man das nicht nennen. Lies mal selber die Beiträge hier im Blog, wenn Ramos einen Ball vertendelt… und was die Typen im Oly dann live dazu sagen kannste Dir vorstellen..
but anyway, siehe meinen Beitrag zuvor.

So, ich geh jetzt auf nen schönen Gyros und hoffe mit nem Ouzo auf Pekarik!


jenseits
31. August 2012 um 18:46  |  109257

Cottbus führt!


alorenza
31. August 2012 um 18:48  |  109258

Pekarik bestätigt.


ubremer
ubremer
31. August 2012 um 18:49  |  109259

@Pekarik-Transfer

von Hertha jetzt offiziell bestätigt


Blauer Montag
31. August 2012 um 18:50  |  109260

Neee räusper, hüstel,
Ablehnung ist ist nicht das richtige Wort für meine Gefühle bezüglich Adrián Ramos. Ehr Enttäsuchung, Müdikgiet, Ratlosigkeit.

Und was ich empfinden soll über den Verkauf von Ruka, weiß ich akut grad nicht. Irgendwie gefiel er mir, der Flügelflitzer.


randberliner
31. August 2012 um 18:50  |  109261

@ schönling
Deine Kommentare zeigen wirklich was du für einen „Fußballsachverstand“ hast….

…..nicht 😀


Neuköllner
31. August 2012 um 18:52  |  109262

@randberliner

Dein Sachverstand ist ja auch echt überragend … 😉


schönling
31. August 2012 um 18:54  |  109263

Nun hat es gewartet und nun wehrt es sich 😉


jenseits
31. August 2012 um 18:55  |  109264

@ub

Was kostet Pekarik denn an Ablöse? Weiß man da schon etwas?


Tunnfish
31. August 2012 um 18:57  |  109265

@Pekarik
Ich hoffe und erwarte, dass damit die Baustelle RV geschlossen ist. Gut auch, dass das Überangebot auf den Außenpositionen mit Rukas Wechsel abgemildert wurde.


jenseits
31. August 2012 um 18:57  |  109266

Oder leihen wir?


randberliner
31. August 2012 um 18:58  |  109267

@Neuköllner

Ach komm schon. Naja ich schau in meinen Spiegel und rede mit mir selbst, dann hab ich eine zweite Person die Ahnung vom Fußball hat und mit der Materie Hertha vertraut ist.

Komisch, dass außer mir keiner weiß, dass RVDV der geheime „Stürmer“ / 9 1/2 ist den Hertha wollte (wo ist die BZ? BILD? IMMERHERTHA?).

Naja was solls….


hb28-bsc
31. August 2012 um 18:58  |  109268

Der Transferticker ist fast spannender als die relativ drögen 2.Liga Spiele. Auch wenn mich die Cottbusser Führung gegen lethargische Kölner sehr freut 😀

Pekarik „klingt“ gut, mal sehen, ob er einschlägt


Tunnfish
31. August 2012 um 19:02  |  109270

@DAN
Hast Du etwa vergessen zu tippen?
Das ist nicht gut für die Performance!
Ich habe bereits Sicherheitstipps für die nächsten Runden platziert, falls mal was dazwischen kommt.


Tunnfish
31. August 2012 um 19:10  |  109271

@ubremer
Es ist ja mittlerweile üblich, das über die Transfermodalitäten stillschweigen vereinbart wird und trotzdem tauchen dann irgendwann Zahlen auf.
Wo kommen diese Zahlen her und vor allem wie sahen denn nun die Transfermodalitäten bei Ruka und Pekarik aus?
Und wer war der omnimöse Ersatzstürmer der abgesagt haben soll?

😉


coconut
31. August 2012 um 19:11  |  109272

@Pekarik
Aha, also offenbar keine Leihe……(Vertrag wurde aufgelöst)
Nun wissen wir nur noch nicht, wie lange er denn bleiben darf/will…..
Mal schauen. Habe den Mann aktuell nicht so „auf dem Schirm“, als das ich mir ein Urteile erlauben würde.
Aber für ein Willkommen reicht es…. 😉


Freddie1
31. August 2012 um 19:14  |  109273

Denke, für unsere Verhältnisse sehr guter Transfer. Die rechte Seite sollte jetzt defensiv sehr sicher sein.
Der Verkauf von Ruka zu den Konditionen finde ich aus d.en genannten Gründen gut.

Ach ja, auch gut finde ich wieder mal das Procedere , dass vorher nix bekannt geworden ist.


Tunnfish
31. August 2012 um 19:18  |  109274

@ruka
Ein Tauschgeschäft zwischen Allagui und Ruka ohne Zuzahlung hätte mir besser gefallen.


Bloody
31. August 2012 um 19:18  |  109275

Berlin – Hertha BSC verpflichtet zum Schluss der Transferperiode in diesem Sommer den 25-jährigen Rechtsverteidiger Peter Pekarik für 2 Jahre. Der 40-malige slowakische Nationalspieler wechselt vom VfL Wolfsburg nach Berlin. Im Team von Cheftrainer Jos Luhukay erhält Pekarik die Rückennummer 2 und wird nach der Länderspielpause am 12. September ins Mannschaftstraining einsteigen.

Gleichzeitig hat Hertha BSC Offensivspieler Nikita Rukavytsya zum Bundesligisten FSV Mainz 05 transferiert. Der australische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung. Nikita Rukavytsya war in der Saison 2010/11 ablösefrei zu Hertha BSC gewechselt. Er bestritt 56 Spiele für Hertha BSC und schoss dabei sechs Tore. Über die Modalitäten beider Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

http://www.herthabsc.de/de/teams/ruka-mainz/page/1109–45–.html


Freddie1
31. August 2012 um 19:21  |  109276

Ist das Pech oder Unvermögen bei Köln?
Aus 5 Metern die Latte getroffen.


sunny1703
31. August 2012 um 19:21  |  109277

@ubremer

Was ist mit Perde? Bleibt der jetzt bei Hertha?

Ansonsten Herzlich Willkommen Peter Pekarik! 🙂

lg sunny


Freddie1
31. August 2012 um 19:24  |  109278

@tunnfish
Bzgl Ruka-Konditionen: ist doch ok. Allagui ist der deutlich bessere Buli-Spieler , was Technik und Torgefährlichkeit angeht. Und 750k für Ruka ist in Ordnung.


Staakener
31. August 2012 um 19:26  |  109279

Mit Perde würde mich auch interessieren, denn könnten wir gebrauchen falls Kluge und-oder Niemeyer ausfallen würden.


playberlin
31. August 2012 um 19:26  |  109280

Bemerkenswert: Aalen holt im Juli Kevin Kampl für 250.000 Euro von Osnabrück. Dieser macht 4 Spiele, schießt 2 Tore und wechselt nun (nach 8 Wochen) für 3 Millionen (!) Euro zu RB Salzburg.

Gutes Geschäft, Herr Schupp!


Freddie1
31. August 2012 um 19:28  |  109281

Oder
Schlechtes GEschäft, Herr RR


Tunnfish
31. August 2012 um 19:35  |  109282

@freddie
Schon klar, mir würde ja ebenso besser gefallen im Lotto mal 6 vorkommastellige Gewinne zu erhalten 😉


sodavand
31. August 2012 um 19:37  |  109283

Ich glaube Dynamo spielt gerade in etwa so, wie Herr Luhukay es gerne hätte…
Ballsicher schnell nach vorn, viel Bewegung, Anspielstationen
(ich blende das Ergebnis mal aus) 😉


sodavand
31. August 2012 um 19:40  |  109285

na gut, nun sind se platt


Kamikater
31. August 2012 um 19:43  |  109286

Damit sind Braunschweig, Lautern, Cottbus und 1860 erst Mal oben.


Tunnfish
31. August 2012 um 19:43  |  109287

Domovchisky kommt für Duisburg und München schießt das 3:0. Wenn das so bleibt sind das satte 6 Punkte im Tippspiel 🙂
Duisburg hat dieses jahr wirklich schlimme Probleme.
4 Spiele 2:12 Tore 0 Punkte……
Da klagen wir Herthaner doch auf hohem Niveau!


TassoWild
31. August 2012 um 19:48  |  109288

Schorch zu Real- war doch auch so ein feiner Deal damals:) Erinnert sich jemand?


Inari
31. August 2012 um 19:50  |  109289

Laut Spox hat Wolfsburg den Vertrag von Pekarik aufgelöst. Heißt das, dass er ablösefrei zu uns kommt?


Stehplatz
31. August 2012 um 19:51  |  109290

Wieso steht Pekarik nicht schon im Derby zur Verfügung? Nicht fit oder verletzt?


Inari
31. August 2012 um 19:52  |  109291

Kirschbaum Glanzparade. Herrje, Köln trifft das Tor einfach nicht.


ubremer
ubremer
31. August 2012 um 19:54  |  109292

@Tunn,

Es ist ja mittlerweile üblich, das über die Transfermodalitäten stillschweigen vereinbart wird und trotzdem tauchen dann irgendwann Zahlen auf.
Wo kommen diese Zahlen her und vor allem wie sahen denn nun die Transfermodalitäten bei Ruka und Pekarik aus?
Und wer war der omnimöse Ersatzstürmer der abgesagt haben soll?

von Deinen diversen Fragen, beantworte ich eine:

Pekarik erhält bei Hertha einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Ablöse: frei (muss aber unter uns bleiben) 😉


cameo
31. August 2012 um 19:54  |  109293

@Chris // 31. Aug 2012 um 18:18
Zum letzten Satz: Typisch, der verzweifelte Hilfeschrei eines Impotenten.


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 19:54  |  109294

Chris // 31. Aug 2012 um 18:18

„Lässt hoffen? Oder doch notfaslls Holland (den fand ich als RV ok)“

In welchem Spiel hat Holland je den RV gegeben?

@inari

Ein Vertrag muss immer aufgelöst werden, bevor man wechseln kann. War beim klugen Peer ja genauso.


Mineiro
31. August 2012 um 19:57  |  109295

@Stehplatz:

Wenn der Spieler an diesem Wochenende schon hätte eingesetzt werden sollen hätte der Transfer bis 15 Uhr komplett in trockenen Tüchern sein müssen, so hat es Herr Calmund vorhin zumindest bei Sky Sport News HD erklärt.


Tunnfish
31. August 2012 um 19:58  |  109296

@ubremer

Ablöse: frei (muss aber unter uns bleiben)

Klaro, war ja schließlich stillschweigen vereinbart!

Der Magath….tz,tz….ja is denn scho woihnachten?


Stehplatz
31. August 2012 um 19:59  |  109297

@Mineiro
Danke!


Freddie1
31. August 2012 um 20:00  |  109298

@Pekarik

Ablösefrei?
Kriegen wir kein Geld dazu?
Preetz, diese Pfeife! 😉


Tunnfish
31. August 2012 um 20:02  |  109299

Wir rechnen zusammen.
1 Mio Raffa, 750.000 Ruka, 200.000 Neumann
das reicht um Ramos noch ein wenig durchzufinanzieren. Im Winter geht das Spiel dann von vorne los.
Hoffen wir auf Tore zur Empfehlung für Höheres.
Und eine bitte an die KURVE.
NICHT PFEIFEN!


ahoi!
31. August 2012 um 20:06  |  109301

Pekarik:

Saison 2010/11, 23 Einsätze, Kicker-Notendurchschnit: 3,95

Saison 2009/10, 16 Einsätze, Kicker-Notendurchschnit: 3,71

Länderspiele: 40 für Slowakei, Notenschnitt: 3,83

Hmmh…


Daniel
31. August 2012 um 20:12  |  109302

@ub

Perdedaj bleibt nun?


Traumtänzer
31. August 2012 um 20:14  |  109303

So, jetzt können die Bundesligamanager unter uns ja mal langsam damit beginnen, wieder etwas runter zu drehen. Mein bescheidener Kommentar zu heute lautet nur: PREETZ RAUS! (weil: war lange nicht mehr zu hören/lesen hier). Und ich mein’s immer noch nicht ernst… Ansonsten möchte ich die Gelegenheit nutzen, die geneigte Leserschaft auf folgende (auch für uns relevante) Fakten aufmerksam zu machen:

2. Fußball-Bundesliga, 4. Spieltag
1860 M. – Duisburg 3:0
Dresden – K’lautern 1:3
Köln – Cottbus 0:1


ahoi!
31. August 2012 um 20:14  |  109304

Kamikater // 31. Aug 2012 um 19:43
Damit sind Braunschweig, Lautern, Cottbus und 1860 erst Mal oben.

und schon ganz schön weit weg…


Traumtänzer
31. August 2012 um 20:15  |  109305

Cottbus aktuell Tabellenführer…


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 20:16  |  109306

ahoi! // 31. Aug 2012 um 20:06

Reicht doch für den Blog, wo ca. 60 Prozent Noten ab 4 und tiefer verteilen! 😉


Inari
31. August 2012 um 20:22  |  109307

wenn wir gewinnen, sind die auch nicht weiter weg als vor diesem Spieltag. Also hopp hopp, 3 Punkte Montag gegen Köpenick.


pathe
31. August 2012 um 20:23  |  109308

besser einen als keinen RV! Und besser als Lell ist PP allemal!


Freddie1
31. August 2012 um 20:24  |  109309

@ahoi (20:06)

Raffa letzte Saison 3,56
Lasogga. 4,02

Die Noten sind immer streitbar


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 20:25  |  109310

pathe // 31. Aug 2012 um 20:23

Glaub ich nicht!
PP war nie deutscher Uxx-Spieler!

Sorry für den Running Gag! 😉


Tunnfish
31. August 2012 um 20:28  |  109311

@e-schorf
So ein Mist da hab ich damals nur 1:30 min reingeschaltet als der bei Wolfsburg gespielt hat. Ich müßte dann meine Bewertung des Transfers nochmal überdenken…


Freddie1
31. August 2012 um 20:30  |  109312

Guck doch bei Youtube, @tunnfish


Herthaber
31. August 2012 um 20:38  |  109313

Lt. Mainz war man auch an Ramos interessiert, Hertha hat aber 2 Minuten vor Schluß abgeblockt. Wer weiß wozu das noch gut sein kann.


Tunnfish
31. August 2012 um 20:39  |  109314

@freddie
Meinst Du die haben da GENAU 120 sec Videos, ab 2:30 min schwindet mein Urteilsvermögen immer so sehr.
Das ist dann die Auswirkung meines schimpansoiden Avatismus der bei tumben alten Männern wie mir für gewöhnlich das Stroh im Kopf feucht werden läßt und zu akuter fussballerischer Ahnungslosigkeit führt.


Dogbert
31. August 2012 um 20:48  |  109315

Ich würde Pekarik erst beurteilen, wenn ich ihn bei Hertha BSC drei- oder viermal spielen gesehen habe.

In Wolfsburg spielte er wohl die erste Saison ganz gut, und baute dort dann anscheinend immer mehr ab.

Wir werden sehen.


Freddie1
31. August 2012 um 20:48  |  109316

Vastehe!
Aber in Bezug auf deine sicherlich vorhandenen Fähigkeiten zur Koplexitätsreduktion Rate ich dir, einfach nach 2 Minuten abzuschalten und deine unumstößliche Meinung zu zementieren.


Carlos
31. August 2012 um 20:49  |  109317

@Blauer Montag // 31. Aug 2012 um 16:01

OT: Wieso beleuchten die ein leeres Stadion? Machen wir etwa auch so einen Mist? Ach, scheiß auf Klimawandel… :-/

http://www.fc-union-berlin.de/aktuell/webcam/


Freddie1
31. August 2012 um 20:49  |  109318

War für tunnfish


kraule
31. August 2012 um 20:51  |  109319

Ich denke ein guter Tag für uns, fast.
Hätte gerne noch die beiden R&R transferiert gesehen.
Nun haben wir den Randberliner auch noch hier, willkommen! :mrgreen:
Und ein Willkommen ganz Herzlich an meinen „Blutsbruder“ Peter (Pekarik)!


sunny1703
31. August 2012 um 20:54  |  109320

Ich bin auch auf den Slowaken gespannt, glaube aber für die 2.Liga sollte er gut genug sein. Hoffentlich keiner mit Hubnikaussetzern. Dennoch hoffe ich stark darauf, dass mir der Nichttransfer eines Spielers für das kreative Mittelfeld in den nächsten Spielen verständlich wird.

lg sunny


kraule
31. August 2012 um 21:01  |  109321

@sunny
der nächste Winter kommt bestimmt…..


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 21:04  |  109322

@sunny

Vielleicht ziehen sie ja noch einen aus dem Nachwuchs hoch… 😉


schönling
31. August 2012 um 21:05  |  109323

2:0 Madrid gegen Chelsea

Und das ohne Martinez 😉


playberlin
31. August 2012 um 21:07  |  109324

@ schönling

Martinez kam von Bilbao.


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 21:08  |  109325

He he! 😉


schönling
31. August 2012 um 21:10  |  109326

Ach, immer diese Vereine mit Atletic… vorne !


schönling
31. August 2012 um 21:13  |  109327

Und dennoch: kein Martinez bei Madrid 😉

Oder haben die auch einen ?


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 21:13  |  109328

Madrid oder Bilbao, ist doch egal! Hauptsache Andorra! 😀


cameo
31. August 2012 um 21:16  |  109329

@Schönling hat doch Recht! Madrid führt 2:0 und spielt ohne Martinez. An dieser Aussage ist nichts falsch.


playberlin
31. August 2012 um 21:16  |  109330

Immer diese Vereine mit Atletic…

Atletico Madrid, Atletic Bilbao, Berliner Athletik Klub … 😉


schönling
31. August 2012 um 21:16  |  109331

Hab mir grad mal Pekariks Transferhistorie angeschaut.
Der hat ja, wie auch Ronny, nur 2 Jahre in Deutschland gespielt.
Beherrscht er denn einigermaßen die Fussballsprache ?
Nicht dass Luhu über seinen eigenen Transfer meckern muss 😉


playberlin
31. August 2012 um 21:18  |  109332

@ schönling

Da wird bald wieder osteuropäisch gesprochen in unserer künftigen Abwehr. Pekarik, Hubnik, ab Winter Kobiashvili… und Maik Franz kann bestimmt auch noch Schulrussisch. 🙂


Dogbert
31. August 2012 um 21:20  |  109333

Slovaken verstehen eigentlich ganz gut Deutsch. Zur Not fragt er eben Hubnik. Tschechisch wird Pekarik vermutlich noch beherrschen.


schönling
31. August 2012 um 21:20  |  109334

@ playberlin

Und Kraft dahinter denkt nur „Joa wo samma denn hiar?“


Traumtänzer
31. August 2012 um 21:33  |  109335

LOL, der Falcao ist schon geil. Vielleicht nimmt Ramos diese kolumbianische Aura mal wieder mit auf… 🙂


31. August 2012 um 21:34  |  109336

@schönling

Kraft sagt eher: „Ach, leck mich doch am Arsch!“


Exil-Schorfheider
31. August 2012 um 21:38  |  109337

playberlin // 31. Aug 2012 um 21:18

Nö, glaub ich nicht. War im letzten Jahrgang, der ab der fünften Klasse Pflicht-Russisch hatte… und Franz ist jünger! 😉


schönling
31. August 2012 um 21:39  |  109338

@ Traumtänzer

Vielleicht ist das der oder ein Grund für Adrians Formtief ?
Er verkraftet es nicht dass die Karriere seines Landsmannes so steil nach oben ging während er absteigen und Liga 2 spielen musste ?
Keiner weiss es so genau.
Auf jeden Fall seit der letzten Copa …

@ Sir

Stimmt, Kraft beherrscht die Fussballsprache!


playberlin
31. August 2012 um 21:41  |  109339

@ Exil

Gut, dann wird Hendrik Herzog reaktiviert, um die Sprachbarriere in der Innenverteidigung aufzuheben…


L.Horr
31. August 2012 um 21:41  |  109340

… atletico , was für sauschnelle Konter und es laufen auch noch 3 mit !

Falcao , eigentlich unglaublich was ich da sehe .

Respekt !


pax.klm
31. August 2012 um 21:41  |  109341

Zum Abgang von Ruka: Obwohl er nicht der absolute Burner war, so war er für mich der schnellste Herthaner, der leider zu selten schnell geschickt wurde um erfolgreicher zu sein.
Die Einschätzung seinere Fähigkeiten liegen nah an denen der Mainzer!
lt goal.com:
Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05, sagte auf der Website des Vereins zu dem Wechsel: „Wir haben schon vor längerer Zeit Interesse an Nikita Rukavytsya angemeldet, kurzfristig kam nun das Signal von Hertha BSC, dass ein Wechsel jetzt doch möglich sein könnte. Wir freuen uns, dass der Transfer nun geglückt ist. —>
Rukavytsya ist ein unglaublich schneller Offensivspieler für die Außenbahnen, der uns im Angriff noch mehr Flexibilität geben wird. Er bewegt sich geschickt in den torgefährlichen Räumen und setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene.“

Für mich stellt sich das so dar, dass Hertha alles tut um l a n g s a m zu agieren!
Für mich ein Verlust, allerdings bin ich über die Verstärkung der Abwehr froh!


b. b.
31. August 2012 um 21:44  |  109342

Bin mit dem heutigen Tag bei HBSC zufrieden, so drei +, Für die Defensive noch was getan, kann mir über Pekarik kein Bild machen. Der Abgang von Ruka geht in Ordnung. Wirklich gerissen hat er ja auch nichts und nur auf seine Konterschnelligkeit zu bauen finde ich zu dürftig. Am Besten finde ich den Transfer von S. Neumann. Die Option mehr als 50% der zukünftigen Transfersumme für Hertha ist doch was, sollte er sich so entwickeln, wie es sich für eine Uxx gehört. Schade nur, dass er es dann nicht bei uns getan hat, die positive Entwicklung. Gerne hätte ich noch einen Wechsel von Ramos gesehen, auch für den Preis „nur von der Gehaltsliste“ als Verleihe oder so, hatte ich aber so ja schon vor Wochen geschrieben. Sollte AR9 gegen alle meiner Erwartungen doch noch in unserem Team durch starten, dann schon jetzt Asche auf mein Haupt. Ja und Paradiese scheint uns ja erhalten geblieben zu sein. Ein 6er, der noch gebraucht werden könnte, sollte ein jetzt 6er in die IV rücken müssen.


Traumtänzer
31. August 2012 um 21:45  |  109343

@schönling
Na ja, Ramos spielt einfach eine andere Liga und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. So gut muss auch eine Ramos’sche Selbsteinschätzung schon gehen können. Wenn nicht, wäre das ja schon fast hoffnungslos.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht explodiert er ja noch mal. Ich hoffe jedenfalls noch weiter und pfeife auch nicht.


randberliner
31. August 2012 um 21:45  |  109344

Wenn ich die Leistung von Preetz für das Transferfenster von Sommer 2012 bewerte ganz klar : 5-

Schlechter gehts kaum! Angeführt wird die Liste von WAGNER, KLUGE und NDJENG.

Gute Nacht…


linksdraussen
31. August 2012 um 21:46  |  109345

Falcao und Ramos zu vergleichen ist gemein. Wir wollen ihn nicht noch weiter deprimieren. Effizienz, Physis und fußballerisches Vermögen sind aus einer ganz anderen Liga. Aber bei der Copa – als Ramos als LM und RM agierte – machte er hinter Falcoa einen sehr guten und beweglichen Eindruck.


Kamikater
31. August 2012 um 21:47  |  109346

Wieso, Perdadaj kann doch noch ins Ausland wechseln, oder?


Kamikater
31. August 2012 um 21:49  |  109347

@randberliner
MErkwüdig Einschätzung. Aber ehrlich gesagt will ich mich nicht um Preetz streiten.

Du weißt aber schon, was wir für Geld zur Verfügung hatten und wer auf dem Markt war?

Dafür ganz klar ne 2, wenn er schon sonst eher nicht versetzt wird.


ahoi!
31. August 2012 um 21:49  |  109348

mich stimmt der abgang von ruka auch nicht eben froh. finde es schade, dass es hertha nie geschafft hat, mehr aus seinen stärken zu machen. kann mir gut vorstellen, dass er im system tuchel besser zur geltung kommt. vielleicht sogar aufblüht. bin sehr gespannt.

by the way: …schön wie der mullbindenmützenmann heute auf die socken bekommt… -;)


Kamikater
31. August 2012 um 21:52  |  109349

Vielleicht hat ja auch Ruka nicht geschafft, mehr aus sich zu machen.

Er war Teil einer Abstiegs und Aufstiegsmannschaft. Da ist der Druck entsprechend hoch und da hat er sich nicht wirklich durchgesetzt.

Mir sind keine 3 guten Spiele von ihm in Erinnerung. Ich wünsche ihm in Mainz Glück. Da hat er kein Druck und soll mal zeigen, was er kann.


schönling
31. August 2012 um 21:52  |  109350

b. b. // 31. Aug 2012 um 21:44

Am Besten finde ich den Transfer von S. Neumann. Die Option mehr als 50% der zukünftigen Transfersumme für Hertha ist doch was

——

50% klingt natürlich erstmal klasse, aber für wieviel könnte Neumann denn in den nächsten 3 Jahren maximal wechseln ?

1. Osna steigt 2013 in Liga 2 auf und Neuman wird zum besten IV der 3- Liga gekürt.
Transferpotential um die 1 Mio.

2. Osna steigt 2014 in Liga 1 auf und Neumann wird zum besten IV der 2. Liga gekürt.
Transferpotential 2-3 Mios.

3. Osna hat 2015 eine gute Saison in Liga 1 gespielt mit einem guten bis sehr guten Neumann.
Transferpotential 4-7 Mios.

Wie wahrscheinlich das alles ist ? ……… !

Aber immerhin.
Wechselt er mal für 1-2 Mios, sind 500k bis 1. Mio ja auch schon was für den dann neuen Manager 😉


jai123
31. August 2012 um 21:53  |  109351

`N`Abend Allerseits; ja was hat uns der Tag gebracht? Stokelramses bleibt und kostet ne Menge Kohle, ok dafür ist der schnellste Chancentod jetzt in Mainz und die Abwehr hoffentlich verstärkt. Also alles wird gut!!!! Auf geht `s Hertha Derbysieg!


schönling
31. August 2012 um 21:54  |  109352

Traumtänzer // 31. Aug 2012 um 21:45

@schönling
Na ja, Ramos spielt einfach eine andere Liga und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. So gut muss auch eine Ramos’sche Selbsteinschätzung schon gehen können.

———–

Gerade was seine Selbsteinschätzung angeht, hab ich nach aktuellen Aussagen und vor Allem der letzten Saison so meine Zweifel …


randberliner
31. August 2012 um 21:55  |  109353

@ schönling

Oh oh oh…genau das bekräftigt meine Aussage von vorhin…


ahoi!
31. August 2012 um 21:56  |  109354

@Kamikater: doch. ich glaub drei waren es schon. 😉 wie gesagt. ich bin gespannt. auf jeden fall wird sich in mainz ja nun zeigen, ob mehr an deiner oder eher was an meiner theorie dran ist…


31. August 2012 um 22:00  |  109355

schönling // 31. Aug 2012 um 21:20

😆 😆 😆


Herthaber
31. August 2012 um 22:04  |  109356

Ende der Saison hätte Ruka uns nichts mehr gebracht, so kamen doch noch ein paar Taler in die Kasse.
@Kamikater 21:49 wohltuende Einschätzung


schönling
31. August 2012 um 22:07  |  109357

Hach, jeder später der Abend, desto leckerer das Bier und umso schöner solch „alte“ Videos …

http://www.youtube.com/watch?v=mGkhc0TcsJA


raffalic
31. August 2012 um 22:07  |  109358

Ruka weg – sehr schade!

Mit seiner Schnelligkeit hätte man die 2.Liga auseinandernehmen können. 🙁

Btw.: sieh an, sieh an, dieser Felix Klaus, den ich hier vor über einem Jahr bereits als Wunschspieler gepostet habe – es könnte alles so einfach sein…


b. b.
31. August 2012 um 22:10  |  109359

@schönling, klar 50% sind ne unbekannte, mein Subtext war doch aber, wenn er denn was wird, was hier doch einige so sehen. Wenn es wird, haben auch wir was davon. Wenn nicht, das denke ich, so what. Der Wechsel ist konsequent, jetzt mehr an Ablöse war nicht drin, für die Zukunft geht vielleicht noch was. Über Preetz kann ne Menge geschimpft werden, finde aber die Inhalte der Transfers, nicht immer die Spieler, können sich doch meistens sehen lassen.


Kamikater
31. August 2012 um 22:13  |  109360

@raffalic
Ich bin auch schnell…. 😀


Kamikater
31. August 2012 um 22:15  |  109361

Nix Karneval!

Für Köln und Mainz hat der Abstiegskampf begonnen. Das wird also auch für Ruka vorerst nichts mit Gemütlichkeit.


ahoi!
31. August 2012 um 22:17  |  109362

es kann nur einen geben! karnevalsverein meine ich. come on fc…


raffalic
31. August 2012 um 22:18  |  109363

@ Kamikater

Schnell müde, oder was? 😉


ahoi!
31. August 2012 um 22:18  |  109364

😉


schönling
31. August 2012 um 22:21  |  109365

@ b.b.

Genau das wollt ich ja damit zum Ausdruck bringen. Dass 50% erstmal gut klingen, aber eben auch nichts bis sehr wenig bedeuten können.

Auch wenn ich nicht mitgehe mit der Vermutung dass aus ihm noch was „Richtiges“ wird.
Aber is ja Ansichtssache …

Preetz kann ich in dieser Transferperiode auch nicht viel vorwerfen, weil ich glaube dass alle Transfers Wunschsspieler, im Rahmen der Möglichkeiten, auf Luhus Konto gehen.

Trotzdem würd ich auch gern mit nem Besen durch die Geschäftstelle gehen.
Völlig unabhängig vom künftigen Erfolg oder Misserfolg.

Aber da ich ja nach wie vor nicht an den Aufstieg glaube, brauch ich nächsten Sommer wahrscheinlich gar nicht erst mitm Besen losziehen. Dann nimmt es alles seinen Lauf …


Traumtänzer
31. August 2012 um 22:23  |  109366

@randberliner
Wieso 5- und nicht gleich die 6? Was ist denn das Positive an Preetz, das Dich den letzten halben Notenschritt nicht hat auch noch gehen lassen?


Jolly
31. August 2012 um 22:29  |  109367

Ich find´s schade, das Ruka weg ist. Seine Schnelligkeit wird uns noch fehlen – 🙁
Welcome PP, sicherlich ist er besser als Lell. Dazu braucht´s aber auch nicht viel.
Geil, das Kölle so abkXXX.


Traumtänzer
31. August 2012 um 22:30  |  109368

Fürth gewinnt in Mainz 1:0


schönling
31. August 2012 um 22:31  |  109369

Mit Ruka hätte Mainz gewonnen 😉


Bakahoona
31. August 2012 um 22:33  |  109370

wat für ne Abschlussphase – und Ramos hat weitere 6 Monate sein Gehalt zu rechtfertigen. Ich bin ernstlich gespannt.


b. b.
31. August 2012 um 22:34  |  109371

@schönling es kommt wie es kommt, hoffe selber immer auf das Beste. Wenn ich Deinen letzten Absatz lese, bekomme ich gleich so ziehen im Bauch. Will lieber nicht Deinen 3 … folgen, kann und will ich mir nicht vorstellen. Habe das Gefühl, die Angst sitzt vielen Herthaner im Nacken, auch wenn die Saison durchfinanziert ist. Gute Nacht.


schönling
31. August 2012 um 22:34  |  109372

Fast das 5:1 für Madrid … durch einen Londoner.
Leider nur Pfosten 🙂


ahoi!
31. August 2012 um 22:37  |  109373

die (madrilenen) hamm ja auch unsere trikots an. nur in rot…
@Jolly: der fc k.ckt nicht ab. der geht nur kurz in deckung. 😉


ubremer
ubremer
31. August 2012 um 22:38  |  109374

@Rodnei,

Ralf Rangnick holt den Ex-Herthaner zu RB Salzburg, Foto hier
(falls es bisher noch nicht gepostet wurde)


schönling
31. August 2012 um 22:39  |  109375

@ b.b.

Hoffen und wünschen tu ich auch was anderes.
Einschätzen kann ich es aber nunmal leider nur so 😉

N8


schönling
31. August 2012 um 22:41  |  109376

ahoi! // 31. Aug 2012 um 22:37

der fc k.ckt nicht ab. der geht nur kurz in deckung.

——

Temporäre sportliche Delle nennt man sowas 😉


Dogbert
31. August 2012 um 22:44  |  109377

Im Großen und Ganzen sollte man mit der Transferperiode zufrieden sein.

Der gesuchte kreative Mittelfeldspieler war nicht zu bekommen.

Ramos kann man offenbar unterhalb eines bestimmten Betrages wegen anderer finanzieller Verstrickungen nicht verkaufen.

Ruka’s technische Unzulänglichkeiten lassen sich derzeit nicht durch seine Schnelligkeit kompensieren, da er dafür auch mitlaufende Mitspieler benötigt, die ihn auch die Räume dafür öffnen. Wenn man für Ruka 600.000€ oder mehr bekommen hat, ist das sehr gut.

Wie sich Kluge und Pekarik zurechtfinden, muß man noch ein bißchen abwarten.

Wer seine Rolle noch finden muß, ist Ronny.


ahoi!
31. August 2012 um 22:44  |  109378

@schönling: :großartig -) !!!


schönling
31. August 2012 um 22:51  |  109379

PK und Vorbericht zum Derby, sowie Interview mit Allagui nun auf HerthaTV zu sehen (Für Abonnenten)


ahoi!
31. August 2012 um 22:53  |  109380

@Dogbert: welche rolle soll ronny denn noch finden? er hat doch schon eine: die *von der rolle!* 😉

nun aber mal ernsthaft. da glaube ich allmählich nicht mehr dran. der sucht mir schon viel zu lange…


Kamikater
31. August 2012 um 22:55  |  109381

@dogbert
100% Zustimmung, wobei man bei Ronny so langsam mal unruhig werden darf, da haben Peer und Peter schon mehr Zeit verdient.


schönling
31. August 2012 um 22:57  |  109382

„Der Rollige“ vielleicht ?

Rock ’n‘ Ronny

Ronny ’n Roll

Ronny’s Pop-Show

Ronny & Cindy aus Marzahn

Ronny O’Sullivan


cru
31. August 2012 um 23:14  |  109383

Ich bin zufrieden mit den Transfers von HBSC in diesem Sommer, auch mit denen, der letzten Tage (bei Wagner war ich zugegebenermaßen zunächst skeptisch):

Neumann – is mir schon klar, hat ordentlich in der U21 gespielt – hat bei Hertha immer wenn ich ihn gesehen habe wenig Sicherheit verbreitet. Zu wenig, als dass ich ihm aus sportlicher Sicht nach trauere, da muss mehr Stabilität her … ein Russ (innen) oder Ochs hätte mir auch / noch mehr gefallen.

Rukavytsya war schnell, aber nur so irre selten torgefährlich, dass es auch nicht für mehr als Durchschnitt reicht. Ich bin überrascht, dass Mainz ihn gekauft hat, kann aber („leider“) nicht ausschließen, dass in Mainz jemand mehr von Fußball versteht als ich. Mal sehen.

Pekarik als Rechtsverteidiger finde ich gut. Habe ihn besser in Erinnerung als seine Kicker-Noten (steht irgendwo oben). Auf der Position war aus meiner Sicht tatsächlich der größte Handlungsbedarf.

Der Kracher ist natürlich Falcao von Atletico Madrid, Hut ab für dessen Verpflichtung … ne, cool bleiben, wir spielen in der zweiten Liga und haben mehr als 30M€ Schulden und erst 4 Punkt aus drei Spielen … wir steigern das Potential der Mannschaft mal lieber sukzessive!


Etebaer
1. September 2012 um 3:58  |  109384

Good Bye Ruka, alles Gute in Mainz – mach uns den Pitsche 😉

Ich finde, einen RV zu holen war richtig, Pekarik ist in einem guten Alter, Ablösefrei, Bundesligaerfahren, genau Herthas Kragenweite.
Willkommen!

Schade, das Herthas Gordischer Knoten erst im Winter gelöst wird…hoffentlich…


Stehplatz
1. September 2012 um 4:19  |  109385

Wieder ein Bonbon unserers Präsidenten, damit die BILD: Ihr Tipp fürs Derby?
Gegenbauer: „Ich tippe nicht.“
BILD: Warum?
Gegenbauer: „Weil ich als Präsident von Hertha sowieso immer auf Sieg tippen müsste. Aber leider liege ich mit meinen Tipps selten richtig.“
BILD: Das liegt dann wahrscheinlich an ihren Verein.
Gegenbauer lacht: „Das liegt eher an meiner fußballerischen ‚Ahnungslosigkeit‘.“

Wohl dem der einen solchen Präsidenten hat.

Zu Ruka:
Ich freue mich sehr das man für ihn Geld bekommen hat. Er hat nicht die Mentalität um der Mannschaft dauerhaft zu helfen. Einen wenig effektiven und mentalitätslosen RA gegen einen starken RV getauscht.


catro69
1. September 2012 um 7:59  |  109386

Kiek an, wurde nochmal gewürfelt bei Hertha.
Ruka – Gut, dass es das Regensburgspiel gab, mit der Leistung, als letzter Eindruck, weint ihm keiner ne Träne nach. Hat leider keinen Entwicklungssprung bei uns gemacht, sein Speed ist wohl alles, was in Erinnerung bleibt, vielleicht noch die recht guten Standards.
@ubremer
War beim Allagui-Transfer nicht ne Ratenzahlung ausgehandelt? Ist Ruka Teil der ersten oder zweiten Rate?
Alles Gute, Niki.

Pekarik – Interessant, nicht so sehr im Fokus in seiner Wolfsburger Zeit, von Magath aussortiert, heißt ja erstmal nichts schlechtes. Ablösefrei und scheint lieber spielen, als Unmengen an Geld zu verdienen zu wollen. Ab Mitte September bei uns imTraining, passt zur „Oktoberrevolution“, wenn Hertha nur noch schwer zu schlagen sein wird. Soll eher defensive Vorzüge haben, also kein verkappter RA. Bin gespannt.

Ramos – Na denn, soll er mal zeigen, was er noch kann, oder können will.

Perde – Schön, den Jungen wenigstens in der Hinterhand zu haben.

Bigalke – Freut mich, dass seine Leistungen in der Dritten Liga anerkannt wurden, aber muß es dieser Verein sein?

Schönen Sonnabend.


Exil-Schorfheider
1. September 2012 um 8:35  |  109387

Danke, @ub!
Gab es da auch eine Weiterverkaufsklausel? 😉


Blauer Montag
1. September 2012 um 9:04  |  109388

Morjn,
Pekarik kommt,
Rukavytsya geht,
Ramos bleibt,
Ronny bleibt.

Auf jeden Fall schreibt sich Pekarik leichter als Rukavytsya. Und ein RAV wird dringender gebraucht als ein ST. Und was machen wir jetzt mit unseren brasilianischen und kolumbianischen Patienten?

A. Pulsuhren an und Runden drehen.
B. Wir holen einen neuen Südamerikaner hinzu.
C. Ein Betriebsausflug des ganzen Kaders zum Karneval nach Barranquilla, um die blauweiße Stimmung zu heben.
D. Sie schießen die U 23 an die Tabellenspitze der Regionalliga.
E. Sie stellen sich mit ihrem Präsidenten an den Stadiongrill.
F. Sie erweitern den technischen Stab der Beach-Volleyballerinas.
G. Sie trainieren für die internationalen deutschen Meisterschaften im Theken-Dreikampf: Einarmiges Reißen in der 0,5 Liter Klasse, Dumm Quatschen und 50 m Torkellauf.


Herthas Seuchenvojel
1. September 2012 um 9:08  |  109389

so, Arbeitswoche beendet, Monatsabschluß auch durch, Wochenende, sei mir herzlichst willkommen

zu Ramos muß ich nix mehr sagen, mein Post gestern morgen spricht für sich, und genauso ist es eingetroffen
hey, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 😀

sieh an, sieh an, was der Lange dann doch noch alles rangeschafft hat
Kluge, Allagui, Wagner, Pekarik, alles Spieler, die es schon in die höchste deutsche Spielklasse geschafft hatten
angesichts unserer finanziellen Lage schwante mir Übles nach dem Abstieg
es ist keine Schande, in der 1.Liga auf der Bank zu sitzen, wenn man sieht, an welchen Klasseleuten ( & Marktwerten) sie nicht vorbei kamen
lieber spielen, als sitzen und kassieren, hoffentlich bewahrheitet sich das

PS: dickes Dankeschön an Leute im Blog hier
meine Frage aus reiner Unkenntnis gestern hier bezüglich der Praktikanten wurde ausführlich und über Stunden hinweg diskutiert
(der einzige Einwand dazu wäre noch, mal in der nächsten Jahresbilanz schauen, ob die Anzahl nun nicht doch in dreistellige Höhe schnellt, denn vor 2 Jahren gab es eben keine Entlassungen)

schönes Wochenende @all


pax.klm
1. September 2012 um 9:09  |  109390

Andere werfen hin und wieder nen Auge auf unseren Nachwuchs:
U19-Teamspieler Christoph Martschinko (18) kam leihweise von Meister Salzburg und soll die linke Außenbahn bearbeiten, für die rechte Flanke wurde sein Auswahl-Kollege Stefan Petrovic (18) von Hertha BSC verpflichtet. Dazu kommt der universell einsetzbare Ex-LASK-Akteur Thomas Piermayr (23).

aus sport 24 oe


Herthas Seuchenvojel
1. September 2012 um 9:14  |  109391

ES: wenn ich richtig gerechnet habe, Baujahr 79 bei dir? (wg.der letzten Klasse die noch in der 5ten russisch hatte) 😉

und ich dachte, ich wäre hier das Küken 😀


Spiritus Rector
1. September 2012 um 9:39  |  109392

Hat sich jetzt Hertha nach diesem letzten Transferfenstertag verbessert oder verschlechtert? Wird Pekarik der bessere Njdeng werden – und Njdeng der bessere Ruka? Das gilt es wohl abzuwarten.
Bin froh, dass Ramos dem Aufstiegsanwärter verblieben ist, weil ohne Ramos wäre man so viel weniger Aufstiegsanwärter. Jetzt muss man das nur noch dem holl. Trainer und den „Pfeifen“ unter den Fans auseinandersetzen. 😉


SupporterBLN
1. September 2012 um 9:47  |  109393

@ubremer

Was ist denn nun mit Fanol los?
Gab es doch keine Angebote und man hat ihn aus Verdacht auf die Liste gesetzt oder hat sich ein Wechseo nicht realisieren können?!


1. September 2012 um 9:57  |  109394

Das man für Ruka auch noch Geld bekommt, unglaublich. Was so alles in der Buli spielt.
Ich werde meine Kids bei Ho3 nicht mehr Fussball beibringen sondern laufen, das scheint ja fuer einigem zu reichen


Inari
1. September 2012 um 10:03  |  109395

Solange wir niemals mehr einen Südamerikaner holen – die sind einfach nicht pflegeleicht -, bin ich zufrieden mit unseren Transfers und Nicht-Transfers.


Stiller
1. September 2012 um 10:06  |  109396

@Dogbert

Ebenfalls 100% Zustimmung.

Pekarik ist auf jeden Fall vonnöten. Ich hätte auch gegen Sofian Chahed nichts gehabt, wenn …

… ja, wenn wir ein funktionierendes defensives Zentrum hätten. Dort liegt nämlich der Hund begraben.

Zu Zeiten von Arne Friedrich, war der rechte Innenverteidiger immer auch Back-Up für den RAV. Und das hat mit Arne / Sofian idR funktioniert. (Links ebenso mit Josip und Malik).

Und heute? Heute muss Hubnik vor allem auf sich selbst aufpassen, dass er nicht in nahezu jedem Spiel einen tödlichen Bock schießt. Und einen eingespielten 2. IV (der vielleicht auch noch etwas mehr Übersicht und Eröffnungsvermögen mitbrächte) haben wir gar nicht.

Diese personelle Lücke klafft immer noch. Und daher gibt es im Zentrum auch keinen VERZAHNTEN (sich gegenseitig ergänzenden) Block (2 x IV + 2 x DM) – was bitter nötig wäre.
Bei uns agieren DM und IV nahezu unabhängig voneinander. Daher sind Schulz und wäre Chahed ein permanentes Konterangebot für den Gegner.

Ich bin gespannt, wie Luhu das in den Griff bekommen will.


Exil-Schorfheider
1. September 2012 um 10:24  |  109397

@seuchenvojel

Nicht ganz! Noch ein Jahr drauf, also älter. 😉
Wobei ich mich frage, ob ich damit zur Altherren-Riege gehöre? 😉

@bm

D kannste knicken, es sei denn, die beiden haben noch ne zweite Staatsbürgerschaft.


Exil-Schorfheider
1. September 2012 um 10:30  |  109398

@seuchenvojel

Noch mal zu den Angestellten und Praktikanten:

Hab die Zahlen gerade nicht parat, weil ich unterwegs bin, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Anzahl der Festangestellten sich nach dem ersten Abstieg auch reduziert hat.


Herthas Seuchenvojel
1. September 2012 um 10:42  |  109401

ES: wir alten Säcke 😀


1. September 2012 um 10:50  |  109402

Und wieder einmal nur so, einfach irrational, bekloppt und alles zusammen:

HERTHA, WEITA JEHT DITTE, IMMA WEITAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

UND WENN DU UNTERJEST, ICK BLEIB BEI DIR. VERDAMMTE SCHEIßE!!!!

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir gegen Union so was mächtig auf die Fresse bekommen (wg. der verunsicherten Defense, den nicht eingeübten Laufwegen, der uninspirierten Spielweise, Hertha halt), dann Aalen und der FCK -insg. max. 1 Pünktchen-.

So ist das halt, wenn’s anders kommt, spring ick nackt in die Spreem 😉


Dan
1. September 2012 um 10:51  |  109403

Also nicht nur unser Präsident kann sich im Tippen schlecht äußern. 😉

Gerade das Allagui Interview gesehen:

Wie tippst Du für Montag?

Ich tippe ungern und bin auch ganz schlecht darin. Ich tippe auf einen Sieg für Hertha.

@Thunfish
Ich dachte, ich hatte meine Sicherheitstipps gemacht.
—–
Transfers
Die Pekarik Verpflichtung macht Sinn, weil Ndjeng da völlig verschenkt war.

Janker scheint dann doch länger zu brauchen nach seiner Leisten OP.

Was wird bloss im Kopf von Ramos rumspucken, wenn der sieht das ein Ruka in die Bundesliga wechseln kann und er nicht?

Auch wenn ich es aufgegeben habe, ich wünsche mir eine Trotzreaktion und eine stabile Leistung damit er sich für einen Wintertransfer empfiehlt oder unverzichtbar für uns wird.

Also famos Ramos!

Träumen darf man doch noch. 😉


Kamikater
1. September 2012 um 10:52  |  109404

http://m.welt.de/article.do?id=sport/fussball/article108918002/Koelner-Kevin-Pezzoni-flieht-vor-den-eigenen-Fans&cid=sport

Das ist ja hammerhart!
Umfassbar, wie hier Grenzen überschritten werden. Es gibt immer mehr Fans, die versuchen in das Leben der Spieler und in Abläufe des Profisports eingreifen zu wollen.


L.Horr
1. September 2012 um 11:10  |  109406

@Kamikater & kraule ,
beide Male Kopfschütteln zu den Inhalten Eurer Links .
Danke für Links !


Blauer Montag
1. September 2012 um 11:45  |  109407

Morjn @Exil-Schorfheider // 1. Sep 2012 um 10:24

Sofern du gestattest, verlinke ich noch mal zu deinem Foto als Pokalschreck hier in diesem Blog. Gar so fürchterlich alt schaust du doch auf dem Foto gar nicht aus. 😀


Dan
1. September 2012 um 11:50  |  109408

Hehe, „rumspucken“ statt rumspuken und ja ich weiß „sinnvoll“ statt „macht Sinn“ also bitte keine Deutschstunde hier wieder. 😉

Sehr interessant die PK zu Montag. J-Lu der nicht nur Pharsen drischt, sondern auch gerne mal öffentlich ausführlicher seine Entscheidung erklärt.

Warum es Lusti als IV brachte und nicht Niemeyer zurück in die IV zog.

Seine Spieler sollen nach Möglichkeit so oft wie möglich auf ihrer Stammposition spielen um sich einzuspielen und Lustenberger hat seine Aufgabe gut erfüllt was Zweikampf, Balleroberung und Aufbau betrifft. Und das alles angenehm ausführlich.


Blauer Montag
1. September 2012 um 11:54  |  109409

Aber eine Spanisch-Stunde muss sein @Dan – schließlich heißt es „vamos Ramos“. 😉


TassoWild
1. September 2012 um 11:55  |  109410

@BM: …oder beides 😉


Ursula
1. September 2012 um 11:56  |  109411

@ Kamikater, „Es gibt immer mehr Fans,
die in das Leben der Spieler“….

…und in die Familie „eingreifen“ wollen,
auch „später“ noch….

Genau das ist ES! Gilt für ALLE, auch für
die, die mal gespielt haben….


Dan
1. September 2012 um 12:17  |  109412

@bm

Ehrlich? Ich dachte Ramos soll ein wenig in Sprache und Schrift seines Arbeitgeberlandes herangeführt werden. 😉


Blauer Montag
1. September 2012 um 12:27  |  109413

Wo bitte @Dan
gibt es in der deutschen Sprache das Wort „famos“ ? 😕


Bärlin
1. September 2012 um 12:35  |  109414

JuppDERwal
1. September 2012 um 12:36  |  109415

Da gibt´s ja die nette Geschichte mit Magath und der Titanic:

Hätte Magath den Untergang der Titanic verhindert? Nein, aber die Mannschaft wäre fit gewesen…

Also Pekarik wird im konditionellen wohl nix nachzuholen haben. 😉


Joey Berlin
1. September 2012 um 12:37  |  109416

Hanne Sobeck // 1. Sep 2012 um 10:50

»Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir gegen Union so was mächtig auf die Fresse bekommen…«

»…wenn’s anders kommt, spring ick nackt in die Spree ;)«

Also, ein Remis traue ich unseren Jungs schon zu – mein Gefühl sagt mir, es wird sogar ein Dreier. Kraft wird alles sauber halten und bei einigen wird der Knoten platzen.
Und: Die Fische solltest du nicht büßen lassen 😉


Ursula
1. September 2012 um 12:37  |  109417

Famos(us) ist lateinisch und heißt so viel
wie prima!


JuppDERwal
1. September 2012 um 12:39  |  109418

Korrigiere:

Ich weiß nicht, ob Magath die Titanic gerettet hätte. Die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen.“
(Fjörtoft)


Ursula
1. September 2012 um 12:40  |  109419

….KOMMT aus dem lateinischen, natürlich!


ubremer
ubremer
1. September 2012 um 12:42  |  109420

@Perdedaj,

zu den diversen Anfragen: Ruhig Blut.
Es gibt europäische Länder, in denen die Transferliste erst nach dem Berliner Derby schließt 😉


Blauer Montag
1. September 2012 um 12:45  |  109421

Danke @ursula und @Bärlin


ahoi!
1. September 2012 um 13:09  |  109422

ja. vielen dank an @ub für die arbeit, die vielen interessanten hinweise. und an @kraule und @kamikater für die links. als ehemaliger kölner kann ich mich da nur (fremd-)schämen. unfassbar, was dich die „horde“ und deren umfeld da seit jahren leistet. trotzdem allet jute für den kleenen bigalke im großen kölle.
und zum kolumbianer (im hier diskutierten sinne ;-): vamos ramos, werde famos! am besten schon am montag. zwei buden gegen union und die „pfeiffen“ in der OK hamm dich wieder lieb.


Freddie1
1. September 2012 um 13:18  |  109423

@Kampl
Will nur kurz das bereits gestern angeschnittene Thema des Wechsels von Kampl von Aalen nach Salzburg ansprechen.
Der Sportdirektor von Aalen war schon recht angefasst . Er hat seit dem Wechsel nix vom Spieler gehört, nicht mal ne SMS. Von der Mannschaft hat er sich auch nicht verabschiedet, kam gestern einfach nicht zum Training.
Und ehrlicherweise bin ich jetzt jetzt froh, dass RR nicht zu uns gekommen ist. Offenbar kann er nur mit Geld. Denn vor kurzem war der Spieler für wenig Ablöse zu kriegen und jetzt gibt er 3Mio aus. Spricht nicht fürs Scouting.


randberliner
1. September 2012 um 13:32  |  109424

@ Traumtänzer
Die Note 6 habe ich ihm nicht gegeben, da er Verlierer wie Lell, Mijatovic, Ottl, Ebert nicht noch angebettelt hat zu bleiben.

Und eins möchte ich auch nich hier loswerden, wenn ich hier und bei TM.de lese wie Spieler wie Ronny und Ramos behandelt werden, dann vergeht mir alles. Ronny = Rolli und Depri Ramos. Also echt…nicht besser als die Kölner Fans seit ihr! Die meisten User hier stehen bestimmt auch jedes Spiel in der Ostkurve kommen erst gar nicht nüchtern und trauern Ebert nach und pfeiffen Ramos aus! Schämen solltet ihr „Fans“ euch!

Schönen Tag noch!


f.a.y.
1. September 2012 um 13:43  |  109425

@randberliner: liest du heute hier zum ersten Mal oder woher rührt Deine Einschätzung der Bligger hier?


Schirokoko
1. September 2012 um 13:44  |  109426

f.a.y.
1. September 2012 um 13:46  |  109427

*Blogger


hurdiegerdie
1. September 2012 um 13:48  |  109428

So, ich bin wieder halbwegs auf dem Laufendem. Den Neumann Deal (irgendwas mit 50% ???) habe ich nicht verstanden, aber das Wichtigste: Ndjeng macht jetzt die rechte Mittelfeld-Seite, damit wird es schwer für Sahar und Beichler, der aber wohl eh‘ verletzt ist. Ramos sollte noch ein paar Spiele lang nicht ausgepfiffen werden.

Niemeyer bleibt wohl für Lusti auf seiner Position, die Lustis ist 😉
Also irgendwie nichts passiert 😉 .

Geht auch ohne mich 😉

OT @Dan: noch nichts, aber wenn’s mir über den Weg läuft…. ist halt nicht so präsent wie MLB, zumindest nicht in Kyoto oder Kanazawa.


plumpe 71
1. September 2012 um 13:53  |  109429

@Kampl,

bin echt erstaunt, um nicht zu sagen platt, dass er so ad hoc wechselt und dann so stillos. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, dass er sich in Aalen erstmal festspielt.

@RR,

Hätte ich zwar immer gerne mal in Berlin gesehen, aber so langsam schwindet da der Glaube, dass da wirklich eine Chance bestanden hat. Falls es da tatsächlich ernsthafte Gespräche zwischen Herthas Vereinsführung und Rangnick gegeben hat, würden mich die Hintergründe dazu interessieren. So wie er den englischen Markt danach sondiert hat und bei wievielen Clubs es letztlich dann immer nicht gepasst hat, trauer ich da nun nicht mehr nach ihm.

Freddie1 // 1. Sep 2012 um 13:18

“ Und ehrlicherweise bin ich jetzt jetzt froh, dass RR nicht zu uns gekommen ist. Offenbar kann er nur mit Geld. “

Er könnte auch anders, hat er in seinen Anfängen beim SSV Ulm ja gezeigt, dass er auch aus relativen Nobodies ein Team mit hoher Spielkultur formen kann. Er will anscheinend so wie Magath nur nicht mehr und scheint den schnellen Erfolg zu suchen.


jenseits
1. September 2012 um 13:55  |  109430

@hurdie,

Neumann wurde für 200.000 nach Osnabrück verkauft und Hertha hat sich für 3 Jahre 50 % an den Transfererlösen gesichert. (Ohne Gewähr 😉 )


jenseits
1. September 2012 um 14:01  |  109431

Kampl? Warum braucht Salzburg ausgerechnet diesen Spieler und ist bereit, für ihn 3 Mio zu zahlen? Für diesen Betrag kann man doch sicherlich bessere Mittelfeldspieler bekommen. Verstehe ich nicht. Kann’s mir jemand erklären?


hurdiegerdie
1. September 2012 um 14:05  |  109432

Danke @Jenseits und Bigalke ist nach Köln?


plumpe 71
1. September 2012 um 14:06  |  109433

@jenseits,

hab Kampl selbst nur ansaztzweise in der Sky Konferenz gesehen, aber nach Einschätzung des Fachmagazins Kicker soll er für sein Alter eine überragende Technik haben, ob das nun schon 3 Mio rechtfertigt, weiß ich nicht


Freddie1
1. September 2012 um 14:06  |  109434

Braunschweig führt 2:0


jenseits
1. September 2012 um 14:07  |  109435

Ja, vielleicht wird er da was.


Freddie1
1. September 2012 um 14:07  |  109436

@hurdie

Ja und Rodnei nach Salzburg


jenseits
1. September 2012 um 14:09  |  109437

@plumpe, aber warum wollte ihn dann kein anderer Verein und konnte vor ein paar Wochen für 250.000 nach Aalen wechseln? So habe ich es hier gelesen…


jenseits
1. September 2012 um 14:10  |  109438

Und Asche nach Fulham.


plumpe 71
1. September 2012 um 14:11  |  109439

Freddie1 // 1. Sep 2012 um 14:06

Braunschweig führt 2:0

.. und steuert dann mit 12 Punkten die Maximalausbeute aus 4 Spielen an.. Lass nur schnell Oktober werden für unser Team und den Abstand bis zur Winterpause nach oben nicht zu groß.


Freddie1
1. September 2012 um 14:12  |  109440

@jenseits
Das kritisiere ich ja an RR, dass er JETZT diesen Spieler verpflichtet.

Ach @hurdie, beneide dich. In Japan gibt es wundervolle CD’s und DVD’s von Queen.


jenseits
1. September 2012 um 14:13  |  109441

Daher der Nick?


Freddie1
1. September 2012 um 14:14  |  109442

Zack und 3:0 Braunschweig.
Stimm dir zu @plumpe


Freddie1
1. September 2012 um 14:16  |  109443

@jenseits
Jau.
Seinerzeit so verrückt gewesen und die Tourneen mitgereist bzw einige Konzerte auch im Ausland besucht.


plumpe 71
1. September 2012 um 14:16  |  109444

jenseits // 1. Sep 2012 um 14:09

kann ich nur spekulieren, vielleicht hat Aalen sehr gut gescoutet, oder einen Volltreffer gelandet mit Kampl .. auf jeden Fall ein guter Deal für Aalen.

Würde ich mir übrigens auch mal für Hertha wünschen, ein deutlich besseres und ertragreicheres Scouting. Vielleicht auch mal einen Trend erkennen bei einem Spieler, bevor er groß, bekannt und unbezahlbar wird.


Inari
1. September 2012 um 14:18  |  109445

das ist aber auch der erste klare Sieg für Braunschweig. Der Rest war Glück. Letzte Saison hatten sie auch wenn ich mich recht erinnere die Herbstmeisterschaft geholt, sind dann aber eingebrochen.


jenseits
1. September 2012 um 14:21  |  109446

@plumpe, aber trotzdem merkwürdig. Vor ein paar Wochen war er nur 250.000 Wert und jetzt 3 Mio…


Matzelinho
1. September 2012 um 14:26  |  109447

Braunschweig ist echt hart.. 0:3


hurdiegerdie
1. September 2012 um 14:33  |  109448

Soll ich dir was mitbringen, Freddie? Aber Roaming is aus. Bitte auf meine email oder hier im Blog, einschliesslich Preisgrenze. Ich habe hier bis morgen um etwa dieselbe Zeit Internet, danach dann wohl erst wieder in 4 Tagen.

Ich gehe aber nichts suchen, nur wenn es mir über den Weg läuft. Hier sind es 30 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit, wenn es regnet, und wenn nicht, etwa 98%, wenn die Sonne scheint 95% 😉 . Man ist immer nass. Du kannst nicht gegen ankämpfen, du musst es laufen lassen, sonst verlierst du Lebenslust, „schwimme mit dem Strom“. Aber wenn du dich daran gewöhnt hast…… Erstaunlicherweise stinkt man nicht (sagt meine Frau, und die ist kritisch).

Sonst affengeil, aber – ohne Subtext – nichts für Malle-Urlauber. Du weisst nicht, was du isst. Ich bin jetzt in einem 18 stöckigen Hotel, 2 Stockwerke Restaurants, keine englische Menu-Karte und japanisch kann man nicht lesen; von der Rezeption holen sie jemanden hoch, der etwas Englisch sprechen soll, hilft aber nicht viel. Also bestellst du was, und wenn du vorher auf dem Markt warst, willst du von der Hälfte nicht wissen, was es ist. Aber es schmeckt geil, solange du nicht weisst, was es ist.

Bier ist übrigens klasse und schmeckt auch wie Bier.


Freddie1
1. September 2012 um 14:38  |  109449

Hört sich spannend an, @hurdie.
Das Essen wär für mich nen Problem, und du weißt, dass ich da eher einfach zu handlen bin.

Danke für dein Angebot, aber so wars von mir nicht gemeint. Ist doch zu speziell.
Aber lieb von dir.
Na dann, kampai mit dem leckeren Bier.


jenseits
1. September 2012 um 14:44  |  109450

Zumindest gehe ich nicht ohne Punkt aus dem Spieltag. Wenigstens einmal die Tendenz richtig getippt…


flötentoni
1. September 2012 um 14:47  |  109451

@hurdie: bring doch bitte einen blau-weißen Koi mit 😉


sunny1703
1. September 2012 um 14:49  |  109452

@hurdie

Weiterhin einen schönen Urlaub! 🙂

lg sunny


fg
1. September 2012 um 14:51  |  109453

der gefühlten mehrheit der hiesigen user zufolge kann hertha ja den spielbetrieb einstellen, weil braunschweig, cottbus, 60 und lautern die ersten plätze unter sich ausmachen bzw. bereits nach vier spieltagen uneinholbar enteilt sind.

da kann ja hertha ne menge personalkosten sparen 😉


andi79
1. September 2012 um 15:00  |  109454

@plumpe 71
Kanntest du vor 2Jahren Lasso?

@Hanne Sobeck
Union war nun auch nicht gerade angsteinflößend bis jetzt.Verstehe nicht auf welcher Grundlage Union jetzt Hertha deutlich besiegen soll.


hurdiegerdie
1. September 2012 um 15:06  |  109455

Habe ich noch nicht gesehen, nur in klassischen Farben @Flötentoni. Ich lagere den dann bei mir solange im Aquarium. Preisklasse?
Das finanzielle Risiko liegt bei dir, sollte er zum Rückenschwimmer mutieren.


sunny1703
1. September 2012 um 15:10  |  109456

Die Geschichte mit Pezzoni macht mich sehr nachdenklich. Ich finde es beschämend, nur was kann man als Liebhaber einer schönen Sportart und der Freude an einem speziellem Verein machen,damit sowas nicht um sich greift. Ja, wir müssen aufhören Spieler und Schiedsrichter Funktionäre in Feindbilder zu verwandeln. Wenn ich hier lese was für übelste Beschimpfungen gegen diese Gruppen, insbesondere Schiedsrichter auch hier teilweise von sich gegeben werden, wird damit solchen Attacken gegen andere Vorschub geleistet. Das was Pezzoni passiert, geschiet in anderen Bereichen mit Schiedsrichtern. Wenn ich schon wieder lese was hier wegen der Ansetzung von Gagelmann geschrieben wird,frage ich mich, was soll das sein? Eine vorzeitige Entschuldigung falls Hertha am Montag mit 0:9 verliert?? Und wenn Gagelmann zehn Fehlentscheidungen gegen Hertha pfeift, dann beweist es ihm, dass er es mit Absicht macht, geht mit diesen Beweisen zur Staatsanwaltschaft,ansonsten haltet die Klappe. denn Vorwürfe,die nahe an den Vorwurf einer Straftat heranreichen, sind eine Art geistige Brandstiftung für solche Pezzoniattackierer oder die von anderen.
Ebenso hat jeder Spieler das recht auf eine faire Behandlung. Selbstverständlich müssen schlechte Leistungen auch ausgedrückt werden, doch das gibt keinem das recht jemanden Absicht der schwachen auch indiskutablen Leistungen zu unterstellen. Selbstverständlich gilt das auch für Manager und Präsidenten, für jeden. Ich fordere an dieser Stelle ganz einfach, ganz naiv, vermutlich völlig sinnlos etwas mehr Menschlichkeit im Miteinander, lieber zweimal nachdenken,bevor wir andere mit Vorhaltungen bestimmter Art konfrontieren.!

lg sunny


hurdiegerdie
1. September 2012 um 15:11  |  109457

Scheixx Tippspiel. Jetzt weiss ich wieder, warum ich mal eine Saison aussetzen wollte. Aber ab Oktober wird alles besser.


Nostradamus
1. September 2012 um 15:13  |  109458

„Derby“ hin oder her – Montag geht es in erster Linie darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Ein Sieg und man ist 3 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz – nur mal so eingeworfen

Union ist mir wurscht, Stadtmeisterschaft ein Titel ohne Wert, nur der Aufstieg zählt. Und das wird in dieser Saison sauschwer, so wie ich die (starke) Konkurrenz sehe


plumpe 71
1. September 2012 um 15:17  |  109459

andi79 // 1. Sep 2012 um 15:00

@plumpe 71
Kanntest du vor 2Jahren Lasso?

Den hatte ich vor unserer 2. Liga Saison nicht auf dem Schirm. Falls du damit meinen Beitrag zum Thema Scouting meinst, genau das meine ich damit. Lasso ist ein gutes Beispiel von dir, da hätte ich aber gerne mittelfristig mehr Ertrag von solchen Spielern.

jenseits // 1. Sep 2012 um 14:21

@plumpe, aber trotzdem merkwürdig. Vor ein paar Wochen war er nur 250.000 Wert und jetzt 3 Mio…

stimmt schon, ist ne Menge Kohle und ob er das Wert ist, wird sich zeigen. Falls er bei Salzburg nicht auf Anhieb funktioniert, könnte er aber auch schnell in der Versenkung verschwinden und dann wäre es doch besser gewesen bei Aalen zu reifen. Aalen hätte Kampl heute sicher gut gebrauchen können gegen Braunschweig 🙂


plumpe 71
1. September 2012 um 15:22  |  109460

Nostradamus // 1. Sep 2012 um 15:13

„“Derby” hin oder her – Montag geht es in erster Linie darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Ein Sieg und man ist 3 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz – nur mal so eingeworfen “

So sehe ich das auch und wenn es ein Arbeitssieg werden sollte, ist mir das auch Recht. Die frühe Form und diese Konstanz von Lautern, 1860, Cottbus ist schon bemerkenswert. Viele Punkte dürfen wir nicht mehr abschenken.


schönling
1. September 2012 um 15:41  |  109461

Erstaunlich. Bin gerade ein bischen am Live-wetten bei bwin und wusste schon ca. 3 Sekunden vor den Fernsehbildern dass Leverkusen in Führung gegangen is.
Ganz schöne Verzögerung im TV


Exil-Schorfheider
1. September 2012 um 16:05  |  109462

@inari

Sorry, Du liegst falsch.
Die letzte Herbstmeisterschaft ging an F95 und die sind dann trotz schlechter Rückrunde… ach, das ist ja bekannt… 😉


backstreets29
1. September 2012 um 16:22  |  109463

@coconut

Du hattest mir ne Email geschickt, kannst du mir die bitte nohcmal senden

Ging um die Streams…..Ekrlärung dafür liefer ich dann per Emial

DANKE 😉


coconut
1. September 2012 um 16:31  |  109464

@backstreets29 // 1. Sep 2012 um 16:22
Hi backs
ist erledigt… 😉


linksdraussen
1. September 2012 um 16:51  |  109465

Wenn man sich den Auftritt in Sinsheim ansieht, könnte man meinen, MB ist bald wieder auf dem Markt. Das ist dicht an Arbeitsverweigerung.


Matzelinho
1. September 2012 um 16:59  |  109466

Was für eine Leistung. 66. Minute Einwechslung Salihovic.. 69. Minute Gelb-Rot, runter.. hehe 🙂


mirko030
1. September 2012 um 17:02  |  109467

MB wird wohl nicht mehr lange bei 18,99 sein.


Inari
1. September 2012 um 17:03  |  109468

Babbel xD


Matzelinho
1. September 2012 um 17:04  |  109469

Naja, Montag erstmal Trainingsfrei.. 😉


coconut
1. September 2012 um 17:05  |  109470

Nun, Babbel macht bei 1899 da weiter, wo er hier aufgehört hat.
Viel Blabla und nüscht dahinter…..


jenseits
1. September 2012 um 17:07  |  109471

Jetzt auch noch Schröck mit Gelb-Rot runter…


mirko030
1. September 2012 um 17:10  |  109472

Tja er hat bei Hertha nicht viel gerissen und schafft es bei 18,99 auch nicht.


jenseits
1. September 2012 um 17:10  |  109473

Dazu noch einen Elfer…


linksdraussen
1. September 2012 um 17:11  |  109474

Im Vergleich zum Spiel gegen den Berliner AK ist eine Aufwärtstendenz erkennbar 😉


coconut
1. September 2012 um 17:13  |  109475

Derzeit ist 1899@Babbel Tabellen letzter.
Klasse Einstand…. :mrgreen:


jenseits
1. September 2012 um 17:19  |  109476

Aha, das Lieblingsergebnis ist jetzt erreicht: 0:4


coconut
1. September 2012 um 17:19  |  109477

@linksdraussen // 1. Sep 2012 um 17:11

Im Vergleich zum Spiel gegen den Berliner AK ist eine Aufwärtstendenz erkennbar 😉
—–
Nun nicht mehr…. 😀


mirko030
1. September 2012 um 17:24  |  109478

Wollte Wiese nicht CL spielen in der nächsten Saison?


backstreets29
1. September 2012 um 17:29  |  109479

In Berlin 0:4 gegen den Berliner AK und nur 0:4 gegen die Eintracht aus Frankfur.t

Man muss an Babbel festhalten. Es geht aufwärts.
Ich bin sicher Wiese ist in Gedanken schon in San Siro oder Nou Camp 🙂

Nächsten Samstag endet unser Mittelmeerurlaub…ist Babbel dann noch Trainer in Hoffenheim? 😉


plumpe 71
1. September 2012 um 17:31  |  109480

Heute hat bei Hoffe ein wenig die Gier gefehlt 🙂

Unter der Woche hat Babbel im Kicker das mangelnde Engagement von Salihovic beklagt, das war doch heute ein sehr mutiger Auftritt von ihm


cameo
1. September 2012 um 17:35  |  109481

Wiese hat den Wiesenhof verlassen und steht jetzt im Scheunentor.

Anzeige