Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Freitag 18 Uhr, Fußball-Zeit: Entweder den Auftritt des 1. FC Union beim FC Ingolstadt verfolgen. Oder den Liveticker von Herthas U23, die am vierten Spieltag der Regionalliga Nordost beim VfB Auersbach antritt? Von den Profis sind Torwart Philip Sprint und Rechtsverteidiger Alfredo Morales im Voigtland im Einsatz. Beim Zweitliga-Kader hat sich zwei Tage vor dem Spiel gegen den VfR Aalen der Kader gefüllt (Sonntag, 13.30 Uhr, Olympiastadion). Auf der Pressekonferenz teilte Trainer Jos Luhukay mit (rechts, daneben Mediendirektor Peter Bohmbach /Foto: ub):

 Die Angeschlagenen vom Wochenanfang haben alle komplett das Training absolviert, Peer Kluge und Änis Ben-Hatira. Ich werde mir morgen das Abschlusstraining anschauen und entscheiden, wer im 18er-Kader stehen wird.

 

Was ist mit Thomas Kraft? Der Torwart war im Derby gegen Union (2:1) wegen einer Rückenblockade ausgefallen, die ihn auch zu Beginn dieser Woche behindert hatte. Luhukay:

Auch Thomas hat voll mittrainiert. Er wird Sonntag spielen.

Wird der Neue, Peter Pekarik, gegen Aalen in der Startelf stehen? Luhukay:

 Peter wird im Kader sein. Wie die Anfangsformation aussieht, dass überlege ich mir am Sonntagvormittag.

Habe den Trainer nach Adrian Ramos gefragt, wo er den Kolumbianer am stärksten sieht. Da gab der Trainer eine interessante Antwort. Unter anderem, was den  ’seitenverkehrten Einsatz‘ von Spielern angeht. Luhukay:

   Adrian kann alle Positionen in Offensive spielen: zentral, links und rechts. Er hat das Tempo und die Schnelligkeit.  Er hat vor zwei Jahren 15 Tore geschossen und zehn vorbereitet. Das ist ein Topwert. Aber gegen defensiv eingestellte Mannschaften hilft Schnelligkeit im Zentrum nicht so viel, weil da meist kein Raum vorhanden ist. Und ich mag es nicht so sehr, dass Spieler mit falschem Fuß auf falscher Seite spielen, gerade bei Heimspielen mag ich das nicht. Weil die Spieler bei Eins-gegen-Eins-Situationen dazu neigen, automatisch auf ihren starken Fuß zu gehen, also in die Mitte zu ziehen. Und da ist es ohnehin schon voll.

So, jetzt Ihr: Wie wird Hertha gegen Aufsteiger Aalen beginnen? Mein Eindruck ist:  Pekarik gibt  Sonntag seinen Einstand. Und Ramos hat gute Chancen, auf der linken Außenbahn eingesetzt zu werden. Versuche mal eine Elf:

– – – – – – – – – – Kraft – – – – –

Pekarik – – – Hubnik – – – Franz – – – Holland

– – – – – – Niemeyer – – – Kluge – – – –

Ben-Hatira – – – – – – – – – – – – – – – – – – Ramos

– – – – – – Allagui – – – – – Wagner – – – –

Oder sagt der Trainer: Als Belohnung für den Derby-Sieg stelle ich die gleiche Mannschaft wie im Forsthaus noch mal auf (bei einem Wechsel im Tor) ?

 P.S.1  Im Vorverkauf gingen für die Partie gegen Aalen 29.000 Tickets weg. Hertha hofft auf rund 33.000 Zuschauer.

P.S.2 In der Fortsetzung von ‚Wo liegt Hertha-Land ? ‚ gab es weitere fotografische Belege darüber,  wo einem der Verein begegnen kann. @hertha-barca hat zwei Bilder zur Verfügung gestellt . . .

die alte Dame, gesehen in Zürich.  Und hier ein Dokument aus einer Fliesenabteilung . . .

. . . die in Basel zu finden ist.

Blog-Kollege @Schuss.Tor.Hinein! ist beim Ausflug an die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern . . .

. . . dieser Strandkorb über den Weg gelaufen.

Wieviel Zuschauer sehen Hertha-Aalen ?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Ich verfolge Hertha-Aalen . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

100
Kommentare

Kamikater
14. September 2012 um 17:42  |  112221

Yeah!


plumpe 71
14. September 2012 um 17:44  |  112222

Zweiter ?


Kamikater
14. September 2012 um 17:49  |  112223

Ja, also der Ramos auf links widerspricht natürlich dem, was Luhukay sagt. Unabhängig davon, hätte ich das nicht besser formulieren können auf holländisch…
😆
Kraft im Tor ist natürlich mal geil. Der Typ hat das Zug zum Publikumsliebling, neben PML. Auch wenn ich sehr froh über die hervorragende Leistung von Burchert letzte Woche war!

Zudem Danke @Herthabarca für die Bilder! So etwas „erwarte“ ich nun von @hurdie aus Nihon Koku Nippon!


Kamikater
14. September 2012 um 17:52  |  112224

PS: Wo gibts denn einen Live-Ticker der U23?


King for a day – Fool for a lifetime
14. September 2012 um 17:59  |  112225

@ Dynamo Kiew

Raffa heute in er Startelf.
Spielt wohl als zweite Spitze bzw. direkt hinter Ideye.
Kranjcar auch mit dabei.
Das werd ich mir mal anschauen gegen den Tabellendrittletzten 😉


Freddie1
14. September 2012 um 18:01  |  112227

Zur Aufstellung:
Da fehlt mir Ndjeng. Kann mir nicht vorstellen, dass er draußen bleibt. Daher tippe ich darauf, dass statt Ramos ÄBH auf links anfängt.


14. September 2012 um 18:01  |  112228

Wenn Luhukay sagt, Kraft spielt Sonntag – wieso erwartest Du dann Burchert im Tor?


L.Horr
14. September 2012 um 18:07  |  112229

… ich gehe mal optimistisch von 34.500 Zuschauern aus und das wäre dann fantastisch trotz der gegenwärtigen Tristesse.

Soll ja super Wetter werden , gerade am Sonntag !

Ich möchte mir aber augenblicklich nicht ausmalen was abgeht wenn das Spiel nicht gewonnen wird .
Das Spiel wird schwieriger als das in Lautern.

Freue mich echt das Holland so viel positives feed-back erhällt , im Gegenzug bedaure ich das Lusti irgendwie zwischen den Stühlen sitzt ,ebenso wie Dschäng .


Mr. Spock
14. September 2012 um 18:17  |  112230

Tooooor in Ingolstadt !!!!


kielerblauweiß
14. September 2012 um 18:18  |  112231

Ha! Mijatovic trifft gegen Union 🙂


Mr. Spock
14. September 2012 um 18:21  |  112232

kriegt hertha jetzt einen hilfspunkt dafür??? 😉


Blauer Montag
14. September 2012 um 18:23  |  112233

Verzeiht mir den OT für @kamikater Freunde 😉

http://www.immerhertha.de/2012/09/13/wo-liegt-hertha-land/#comment-112226


Exil-Schorfheider
14. September 2012 um 18:24  |  112234

Mr. Spock // 14. Sep 2012 um 18:21

Nö, Mija war ja ablösefrei… 😉


lazzara
14. September 2012 um 18:25  |  112235

Da ist in der Aufstellung aber einiges verrutscht. 😉

Ich tippe mal auf:

– – – – – – – – – – Kraft – – – – –

Pekarik – – – Hubnik – – – Franz – – – Holland

– – – – – – Niemeyer – – – Kluge – – – –

Ramos – – – – – – – – – – – – – – – – – – ÄBH

– – – – – – Allagui – – – – – Wagner – – – –


Mr. Spock
14. September 2012 um 18:28  |  112236

@ Exil-Schorfheider

wäre aber ein feiner zug von den audianern…


Exil-Schorfheider
14. September 2012 um 18:36  |  112237

@Mr. Spock

Reicht schon, wenn sie zweimal gegen uns verlieren… 😉


Blauer Montag
14. September 2012 um 18:36  |  112238

Falls ich freddie1 um 18:01 richtig verstehe, meint er folgende Elf:

– – – – – – – – – – Kraft – – – – –

Pekarik – – – Hubnik – – – Franz – – – Holland

– – – – – – Niemeyer – – – Kluge – – – –

Ndjeng – – – – – – – – – – – – – – – – – Ben-Hatira

– – – – – – Allagui – – – – – Wagner – – – –


ubremer
ubremer
14. September 2012 um 18:55  |  112239

@Freddie und @egmonte,

meinte ja auch Ndjeng und Kraft in meiner Aufstellung. Keine Ahnung, wie die anderen Jungs sich da reingeschlichen haben 😉


Freddie1
14. September 2012 um 18:58  |  112240

Wundersam, wundersam 😉
@bm, so meinte ich es.


Blauer Montag
14. September 2012 um 19:02  |  112241

Ick vasteh‘ da @freddie 😉
Viele Größe an Püppie.


Konstanz
14. September 2012 um 19:07  |  112242

Hallo Ursula!
HH-Hotte vermisst Dich gerade im TSP Forum.
Schöne Grüße


mirko030
14. September 2012 um 19:20  |  112243

Also für den Capitano noch Lusti und dann ist es eine Superaufstellung, um Aalen zu besiegen. Gegen Aalen benötigt Hertha spielerische Qualität.


HerthaBarca
14. September 2012 um 19:26  |  112246

@ub
Danke!

@mirko
Schließe mich an!


lazzara
14. September 2012 um 19:44  |  112247

Der Capitano hat aber gegen Union sein erstes gute Spiel gemacht. Der soll mal seine 2. Chance bekommen, die er ja ohnehin von Luhukay bekommt.

Ich kann mir vorstellen, dass Luhu aber diesmal auf Ndjeng verzichtet und Ramos dafür auf rechts bringt. Würde irgendwie auch zur ganzen Ramos-PR-Schiene passen. Ndjeng hat offensiv bisher nicht viel gebracht.

Wenn der Wille ist wie gegen Union, dann blicke ich zuversichtlich ins Spiel. Aber ob das der Fall sein wird?


raffalic
14. September 2012 um 19:48  |  112248

geil!


L.Horr
14. September 2012 um 19:49  |  112249

… also wenn Frankfurt jetzt die Nummer durchzieht , dann relativiert das Hertha´s Niederlage dort zu positiveren.

86. Minute 1.2 in Cottbus


ft
14. September 2012 um 19:53  |  112250

Hmm . Bin gerade am überlegen:
Wenn man anstelle von Holland Lusti auf die li hintere Außenbahn setzt… ?

Hätten wir einen fintenreichen Feldspieler mehr im Verwirrspiel gegen Aalen.


Slaver
14. September 2012 um 19:55  |  112251

Cottbus macht in letzter Minute noch das 2:2 durch Sanogo und Union holt sich mit nem ebenso späten Gegentreffer die nächste Niederlage!


Ursula
14. September 2012 um 19:59  |  112252

Danke „Konstanz“, ich habe repliziert! Grüße!


coconut
14. September 2012 um 19:59  |  112253

@Slaver // 14. Sep 2012 um 19:55

„….. und Union holt sich mit nem ebenso späten Gegentreffer die nächste Niederlage!“
…und genau dieser Treffer hat dafür gesorgt, das ich bei diesem Spiel statt 3 Punkte gar keinen im Tippspiel bekomme…. 🙁

Aufstellung gegen Aalen ist sekundäer. Die Einstellung muss stimmen, dann klappt es auch mit den 3 Punkten…..


coconut
14. September 2012 um 20:01  |  112254

Wie kommt das e ins sekundär…… 😳


mirko030
14. September 2012 um 20:12  |  112255

@laazara

Die Frage ist doch, ob man Gebolze ‚(mit Niemeyer) sehen möchte oder dann doch lieber die Chace auf einen ordentlichen Spielaufbau mit Lusti.


mirko030
14. September 2012 um 20:13  |  112256

Sorry lazzara


Kamikater
14. September 2012 um 20:17  |  112257

@Blauer Montag
Ich hoffe, Apo hat die Email bekommen…
😉


Kamikater
14. September 2012 um 20:18  |  112258

Wo st denn nu der U23 Ticker?


Kamikater
14. September 2012 um 20:20  |  112259

Blauer Montag
14. September 2012 um 21:48  |  112260

Trari Trara die Post ist da @k.kater 😀


ubremer
ubremer
14. September 2012 um 22:05  |  112261

@OFC-Treffen

war heute Abend im ‚Green’s‘ mit Trainer Jos Luhukay. Mag jemand ein wenig berichten ?


Ursula
14. September 2012 um 22:05  |  112262

Unser Briefträger macht spätestens um
13.00 Uhr Feierabend….


tabson
14. September 2012 um 22:08  |  112263

„Weil die Spieler bei Eins-gegen-Eins-Situationen dazu neigen, automatisch auf ihren starken Fuß zu gehen, also in die Mitte zu ziehen (…)“
Es ist immer wieder eine Wohltat, einen Trainer zu hören, der die Dinge erklärt bzw. auch erklären kann.
Es gab da mal jemamden der seine Analysen auf „Gier“ zentrierte. Was für ein unsägliche Wort. Btw.


Ursula
14. September 2012 um 22:08  |  112264

Verstehe nicht „ubremer“?

Wer mag, soll, möchte, kann
oder darf „berichten“…

…außer dem Fragesteller…?


Ursula
14. September 2012 um 22:19  |  112265

Jetzt habe ich es, glaube ich wenigstens,
wohl verstanden! Der „ubremer“ war
nicht da und fragt nunmehr, ob jemand….


linksdraussen
14. September 2012 um 22:30  |  112266

Bin ganz bei lazzara um 18:25. Der nächste Trainer, der richtigerweise als offensiven Außen und nicht als Mittelstürmer sieht. Hoffentlich nimmt Ramos diese Rolle nun auch wieder an. Dann ist er mit seiner Schnelligkeit eine Waffe. Hoffe noch, dass Schulz endlich wieder auf die Beine kommt. Nichts gegen Holland, aber vom Potential liegen Welten zwischen den beiden.


linksdraussen
14. September 2012 um 22:34  |  112267

@Ursula im Vorthread: Werde nun nie wieder unbefangen einem groß gewachsenem Menschen (ehemaliger Torwart) mit mittelgroßen Hunden (Mutter&Tochter) die Tür zur Volksbank aufhalten können. Haben nicht alle Torhüter Rauhhaardackel?


Kamikater
14. September 2012 um 22:37  |  112268

Tja, Basler schlechter als Drittklassig!

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_612365.html

😆


Ursula
14. September 2012 um 22:49  |  112269

Mit Rauhhaardackeln könnte man äußerst
schlecht „joggen“, gar Ausdauer trainieren….

Es gibt Hunde und es gibt eben….

Welcher Torhüter hat denn Rauhhaardackel?


linksdraussen
14. September 2012 um 22:54  |  112270

Sepp Maier hatte welche, wenn ich mich recht erinnere.


linksdraussen
14. September 2012 um 22:56  |  112271

Doch Magyar Viszla. Oder schon zu groß?


Ursula
14. September 2012 um 23:01  |  112272

Gut so, aber nee!


hurdiegerdie
14. September 2012 um 23:04  |  112273

Mein Vater war ein Dackel


Ursula
14. September 2012 um 23:08  |  112274

Ich bin so müde, habe heute noch einmal
Länge (30 km) trainiert, ohne Hunde, mit
Sportfreunden und gehe nun in die „Heia“!
Nächtle!


Ursula
14. September 2012 um 23:10  |  112275

Jetzt werde ich doch hellwach „hurdie“!
Ist es jetzt raus? Outest Du Dich jetzt….?


Kamikater
14. September 2012 um 23:10  |  112276

OT:
Vier Männer sprachen über die Klugheit ihrer Hunde. Der Erste war Ingenieur und sagte, sein Hund könnte gut zeichnen. Er sagte ihm, er solle ein Blatt Papier holen und einen Kreis, ein Rechteck und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch leicht schaffte.

Der Buchhalter sagte, er glaube sein Hund sei besser. Er befahl ihm, ein Dutzend Kekse zu holen und sie in Dreierhäufchen aufzuteilen. Das schaffte der Hund locker.

Der Chemiker fand das gut, aber meinte, sein Hund sei cleverer. Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275 ml in ein Halblitergefäss giessen. Der Hund schaffte das leicht.

Alle Männer stimmten nach einiger Diskussion darin überein, dass ihre Hunde gleich
klug wären. Dann wandten sie sich an den Beamten und fragten, was sein Hund könnte. Der Beamte rief seinen Hund und sagte ihm: „Zeig mal, was du kannst!“.

Da frass der Hund die Kekse, soff die Milch aus, schiss auf das Papier, behauptete, sich dabei eine Rückenverletzung zugezogen zu haben, reichte eine Beschwerde wegen gefährlicher Arbeitsbedingungen ein, verlangte Verdienstausfall, lies sich krank schreiben und lief nach Hause.


Ursula
14. September 2012 um 23:12  |  112277

My father was a „rolling stone“….


hurdiegerdie
14. September 2012 um 23:15  |  112278

OK ich oute mich. Ich hatte früher einen Dackel und der war der klügste Hund überhaupt. Ansonsten eine kleine Erinnerung an einen der ersten Sportstudiomoderatoren.


Ursula
14. September 2012 um 23:16  |  112279

Gefällt mir! Aber meine Hunde können
sehr schnell rennen und haben viel Spaß
dabei, sind immer fröhlich, witzig, gut
gelaunt….

… UND können sprechen! Und nu….


Kamikater
14. September 2012 um 23:18  |  112280

@hurdie
Was macht Japan? Wo bist du?


Ursula
14. September 2012 um 23:19  |  112281

Der „Sportstudiomoderator“ kommt mir
gerade nicht so! Robert Lemke hatte einen
Teckel, Heinz Maegerlein, Rainer Günzler
glaube ich….

…aber das ist selbst mir schon zu weit weg!


Ursula
14. September 2012 um 23:29  |  112283

Ach der! Aber der „haart“ so….


Kamikater
14. September 2012 um 23:29  |  112284

Unsere U23 hat übrigens 0-1 bei Auerbach verloren. Tor in der 79. Min. durch Schuch.


hurdiegerdie
14. September 2012 um 23:30  |  112285

Toeeeeeelke.

@Kamikater: ich bin zurück. Wenns nur nicht so weit wäre. Ewig lange Reise. Ich bin jetzt etwa 28 Stunden wach, weil ich in Fliegern nicht schlafen kann und werde immer wacher. Jetzt bekämpfe ich den Jet-Lag und dann gehe ich ins Bett. Tippspiel nervt. Tippe ich 2:2 spielen sie 2:1 und umgekehrt.


Kamikater
14. September 2012 um 23:34  |  112286

@hurdie
Ach so. Ja Gruezi! Habe Deinen Hinflug auf flightradar24 verfolgt. Hatte ich Dir gar nicht erzählt. Oh je. Jetlag Westwärts. Hübsch.

Ich tippe 2:0 am Sonntag. Aber nur so für mich.


Freddie1
14. September 2012 um 23:55  |  112287

Welcome back, @hurdie!

OT
Zu den Zuschauerzahlen: Dresden dürfte etwas voller werden, allein weil viele Sachsen anreisen. Nach Dresdner Forum sind bereits rd 8100 Tickets in den Freistaat gegangen.


Kamikater
15. September 2012 um 0:01  |  112288

Wow, 8100 Tix!

…stimmt, eigentlich. Gegen die haben wir auch länger nicht gespielt.


pf 12053
15. September 2012 um 0:36  |  112289

OFC-Treffen (nur so aus dem Gedächtnis)

JLu musste Überstunden machen und stellte sich den Fragen der anwesenden Fans:

zu Ramos: arbeitet im Trainig gut, man hofft, im Winter sagen zu können, er hat uns geholfen.

zur Abwehr: MF braucht noch Zeit um „der Alte“ zu werden, Zu-Null-Ergebnisse sind erstebenswert, aber 6:3 oder 5:2 ist für die Zuschauer doch eigentlich schöner…
Wobei man natürlich weiter daran arbeitet, die Abwehr zu festigen.

zur „Wutrede“ beim Training: ist normale Arbeit, alles wurde mit den Spielern auch vor und nach dem Training besprochen, schlechte Arbeit muss kritisiert werden. In der Medienstadt Berlin wird sowas durch die große Anzahl von Journalisten beim Training wohl leicht aufgebauscht.

Insgesamt nicht viel Neues aber JLu kam nach meinem Empfinden sympathisch rüber und erfüllte noch geduldig Autogramm-und Fotowünsche.

Nach der Pausensuppe mit Wursteinlage wurden noch folgende Themen besprochen:
Sicherheitsgipfel, Verlosung der Union-Karten, Ordner bei Auswärtsspielen, DB-Fanzüge und OFC-Hallenturnier.

Das eigentlich wiklich Neue kam als Last-Minute-Meldung: gegen Dresden wird das Oly und Umgebung alloholfrei, falls es jemanden interessiert.

Die Öffnung des Carlsberg-Schrankes habe ich nicht mehr abgewartet, war mit PKW da.


pf 12053
15. September 2012 um 0:40  |  112290

Nachtrag: hätte mir die Anwesenheit einiger Blogger von hier gewünscht. Da wären sicher ergiebigere Fragen an den Trainer drin gewesen.


BaerlinerHerthaFan
15. September 2012 um 2:33  |  112291

Bei dem Gegner werden sich wohl die meisten denken:“Gibts was besseres zutun.“ Find ich schade, weil ich kann mir vorstellen, dass das ein umkämpftes Spiel wird. Aalen sollten man, mal wieder, nicht unterschätzen, den schon gegen Regensburg sah das nun nicht überragend aus. Hoffen natürlich auf ein zu 0 mit genug Toren für uns. Bin leider nicht im Land und kann daher das Spiel garnicht verfolgen (hab noch andere Dinge zutun). Werde es mir aber später komplett auf HerthaTV reinziehen und hoffe auf ein tolles Spiel. 🙂
Langsam könnten wir mal ins Rollen kommen, damit wir vor dem (hoffentlich) Spitzenspiel gegen Lautern bereit sind auf einen heißen Tanz.


15. September 2012 um 9:31  |  112292

@Freddie

8102! Habe zwei Tickets für gute Bekannte gekauft, die dann neben uns sitzen werden. 😉

Sind auch in Schwarz-Gelb unterwegs, die beiden.


lazzara
15. September 2012 um 9:36  |  112293

@mirko030

1. Niemeyer hat gerade morgen seine 2. Chance verdient. Man kann ihn nicht 3x spielen lassen, obwohl er nicht gut gespielt hat und ihn nach seinem ersten guten Spiel rausnehmen.

2. Aaaaber: Generell bin ich bei dir. Kluge – Lustenberger birgt mehr Potenzial.


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 9:37  |  112294

@Sir

Du meinst wohl „guude Begande“? 😉


Freddie1
15. September 2012 um 9:39  |  112295

@sir
Ooch dit noch 😉
Hoffe, dass ich dann endlich auch wieder dabei bin.
Zu den Tickets von Dynamo:
Unter dynamocounter.de kann der geneigte Interessierte die Verkaufszahlen erlesen. Netter Service im Freistaat.


Freddie1
15. September 2012 um 9:43  |  112296

@exil
Kann leider grad kein Link einstellen.
Gestern kam die Nachricht, dass eine Sächsisch sprechende Frau nach Porto wollte, der am Ticketcounter tätige Mensch aber Bordeaux verstand. Nu müsse nach Gerichtsentscheid aber Ticket nach Frankreich zahlen. 🙂


Freddie1
15. September 2012 um 9:44  |  112297

Also sie muss zahlen…
(verdammtes Smartphone)


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 9:48  |  112298

@freddie

Geht mit dem Eiföhn immer. 😉
Hab ich aber auch gelesen und leicht geschmunzelt.


15. September 2012 um 10:12  |  112299

@Freddie

Das (Porto vs. Bordeaux) ist aber ein Nicht-Hertha Thema. 😉


Blauer Montag
15. September 2012 um 10:24  |  112300

„Ich verfolge Hertha-Aalen . . . im Olympiastadion (41%, 157 Stimmen)“

Wenn diese 157 und die anderen 34.000 Besucher nach dem Schlusspfiff pfeifen, kann ich’s nicht ändern. Aber ich fände es saublöd, wenn die Zuschauer von Anfang an pfeifen, sobald Ramos oder ein anderer HERTHA-Spieler den Rasen betritt.


cameo
15. September 2012 um 10:32  |  112301

@Freddie1-OT
Ich weiß nicht, worüber die Sächsin sich beschwert; das Ticket nach Bordeaux muss doch vom Preis her wesentlich günstiger gewesen sein.


15. September 2012 um 10:38  |  112302

@cameo

Seit wann hängt der Flugpreis von der Flugdauer ab? 😉


ubremer
ubremer
15. September 2012 um 11:02  |  112303

@pf,

danke für Deine Nachtschicht vom OFC-Treffen samt persönlichen Eindrücken 🙂


Kamikater
15. September 2012 um 11:25  |  112304

@Blauer Montag
Stimmt nicht. Wir werden VERSUCHEN, dass Spiel ab 13:30 Uhr zu verfolgen… 😆

Und hier die Preisfrage des Tages (verdammt, was ist denn bloß der Preis?):

Wann hat Hertha BSC mit der ersten Mannschaft das letzte Mal gegen Dynamo Dresden gespielt?

tätääh…


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 11:28  |  112305

@pf

Danke für die Eindrücke. Denke mal, dass nicht jeder Blogger in einem OFC ist. Der Einzige, wo ich es wüsste, wäre @Andi, oder?


cameo
15. September 2012 um 11:29  |  112306

@Sir, stimmt; ich verfalle manchmal noch in so eine Art kindliches Analogdenken. Aus dem gleichen Grund bin ich vor vier Wochen nach Worms gefahren in der festen Überzeugung… na, du weißt schon.


Kamikater
15. September 2012 um 11:34  |  112307

Bin leider auch in keinem…


Kamikater
15. September 2012 um 11:35  |  112308

Hey cameo…Du warst auch in Worms?


15. September 2012 um 12:33  |  112309

Ja, wann hat den Hertha nun das letzte Mal gegen Dynamo Dresden gespielt?

67.000 Ostalbier wohnen in Aalen…..
Wenn 67.000 Berliner wieder mal im Oly sind, wg. Hertha, dann ist die Welt (fast) wieder in Ordnung….


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 12:41  |  112310

Ich denke mal, es wäre das Pflichtspiel-Debüt gegen die SG Dynamo Dresden.
Vielleicht übertrumpft ja unsere „Datenkrake“ meine Ansicht, aber dann ist das eben so. 😉


Kamikater
15. September 2012 um 12:45  |  112311

Auch ich konnte bisher keinen Eintrag finden. Daher bin ich auf die Megacracks gespannt! Vielleicht ist ja jemand hier, der über 100 ist und sich mit Internet saugut auskennt…

😆


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 12:47  |  112312

@kami

Soo alt ist die SG ja nun auch wieder nicht… 😉


cameo
15. September 2012 um 12:51  |  112313

@Kami – ja, die mit dem U.S. Army Desert Storm Hut und dem markanten T-Shirt.


King for a day – Fool for a lifetime
15. September 2012 um 12:59  |  112314

Djuricin bei Regensburg nicht mal im Kader.
Weiss jemand warum ?


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 13:28  |  112315

King for a day – Fool for a lifetime // 15. Sep 2012 um

Meine Glaskugel ist zwar kaputt, aber wegen einer Verletzung ist er jedenfalls nicht raus. 😉


ubremer
ubremer
15. September 2012 um 13:36  |  112316

@Cliffhanger,

kleiner Trommelwirbel. Dauert nicht mehr lange. Und dann … 😉


Better Energy
15. September 2012 um 13:40  |  112317

@Hanne Sobeck // 15. Sep 2012 um 12:33

—->>> „Wenn 67.000 Berliner wieder mal im Oly sind, wg. Hertha, dann ist die Welt (fast) wieder in Ordnung….“<<<<—-

Selbst wenn das Oly mit Übertribüne ausverkauft ist, alle Plätze besetzt sind, 10.000 noch Einlass wollen und auf dem Maifeld noch warten, dann heisst es:

– Sie waren alle nur wegen des Gegners da,
– das waren keine Berliner, da die alle zugezogen sind,
– es mag ja sein, dass die in Berlin geboren sind, aber nicht der Eltern (oder Großeltern oder Urgroßeltern oder nach 1174 a. Chr. .…)

In Berlin ist doch die Welt nie in Ordnung 🙂


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 13:45  |  112318

ubremer // 15. Sep 2012 um 13:36

@Cliffhanger,

Ah, auf der Transferliste des ImmerHertha-Blogs ist Bewegung! 😉


ChaozBruno
15. September 2012 um 13:54  |  112319

Keine besonderen Vorkommnisse beim Abschlusstraining schreibt @herthabsc bei twitter .


Herthas Seuchenvojel
15. September 2012 um 13:54  |  112320

@ub: Transferliste?
meinste Wunschspieler?
Drogba,Ronaldo, Messi
als realitätsbehafteter Märkischer sag ich: haben wa schon: Wagner, ÄBH & Lasso
Ausverkauf 13.05.2014 für jeweils 40 Mille 😉


ubremer
ubremer
15. September 2012 um 14:04  |  112322

@HS,

Transferliste?
meinste Wunschspieler?

bitte umblättern 😉


Ursula
15. September 2012 um 15:30  |  112353

Ich wollte doch so gern….


Ursula
15. September 2012 um 15:31  |  112356

…noch 100 ster werden!!

Anzeige