Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Bevor es zum Zweitliga-Spiel morgen/Sonntag gegen den VfR Aalen geht, möchte  ich hier jemanden vorstellen. Jörn Meyn (29) wird ab sofort die Hertha-Berichterstattung in der Morgenpost verstärken. Und an dieser Stelle mit Euch bloggen.  Er kommt aus Schwerin und weiß, wovon er spricht. Er hat mit dem FC Eintracht Schwerin Oberliga gespielt. In der Jugend war Hertha BSC ein ständiger Gegner. Jörn hatte es damals mit Malik Fathi und  Sofian Chahed zu tun.   An  Alexander Madung hat er eine bleibende Erinnerung – in Form einer Narbe auf dem rechten Sprunggelenk.

Also, seid nett zu ihm, viel Spaß. Er übernimmt an dieser Stelle zur Partie morgen  (Foto: ub).

(mey)  – Liebe Community, danke ub für die freundlichen Worte. Ich freue mich auf die schöne Aufgabe, in den kommenden Monaten für euch an der Seitenlinie zu stehen. Auf die Narbe von Alex Madlung bin ich übrigen immer noch ziemlich stolz…

Als erste Amtshandlung hier der Kader für das Spiel gegen Aalen am Sonntag:

Tor: Kraft, Burchert

Feld: Brooks, Ndjeng, Ronny, Ramos, Kachunga, Niemeyer, Hubnik, Allagui, Franz, Holland, Wagner, Lustenberger, Schulz, Sahar, Pekarik, Bastians.

Überraschend nicht im Kader stehen Peer Kluge und Änis Ben-Hatira. Beide Mittelfeldspieler haben noch einen zu großen Trainingsrückstand nach Verletzung, heißt es. Die jungen Philip Sprint und Alfredo Morales waren gestern Abend noch für die U23 in Auerbach im Einsatz (0:1). Daniel Beichler und Marvin Knoll sind ebenso noch verletzt und wie Christoph Janker, Pierre-Michel Lasogga und Shervin Radjabali-Fardi.

Kluge und Ben-Hatira sind also nicht dabei. Jos Luhukay muss sich nun überlegen, mit wem er gegen Aalen beginnen will. Adrian Ramos ist über die linke Seite wohl die erste Option. Neben Kapitän Peter Niemeyer wird aller Voraussicht nach Fabian Lustenberger seine Chance im zentralen defensiven Mittelfeld bekommen. Oder wie würdet ihr aufstellen?

P.S. Für die  Serie ‚Wo liegt Hertha-Land ?‘ hat @b.b. aus Dubrovnik dieses Fundstück beizusteuern.

Gesehen in Dubrovnik in Kroatien.

Hertha wird gegen den VfR Aalen . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Wieviel Punkte holte Hertha gegen Aalen, Lautern und Dresden ?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

214
Kommentare

teddieber
15. September 2012 um 14:02  |  112321

🙂


teddieber
15. September 2012 um 14:05  |  112323

Herzlich Willkommen Jörn und gutes gelingen.


Kamikater
15. September 2012 um 14:09  |  112324

Also nun muss Lusti aber auch mal langsam offensiv was bringen, damit es gerechtfertigt wäre, ihn Kluge zu bevorzugen. Ansonsten dürften seine Ansprüche sinken.


coconut
15. September 2012 um 14:11  |  112325

Na dann erst mal ein herzliches Willkommen @Jörn Meyn
Viel Spaß mit uns… :mrgreen:

Ohne Kluge, ohne ÄBH……
Also ob man sich damit einen Gefallen tut, den AR auf LM zu stellen, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist ja N.Schulz (so er denn kann), da die bessere Wahl.
Denn wir haben keinen guten LAV und dann davor einen eher abwehrschwachen Ramos? Ich halte das nicht für so gut.
Lassen wir uns überraschen…..


Kamikater
15. September 2012 um 14:12  |  112326

Hallo Jörn, sei Willkommen!

Am besten fügt man sich hier im Forum ein, in dem man erst Mal alle Familienmitglieder zu Vereinsmitgliedern macht, alle Herthalieder auswendig lernt und nur wahrheitsgemäß berichtet.

😆


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 14:15  |  112327

Herzlich willkommen, Jörn Meyn!
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Ausfüllen der Fußstapfen von @sto & @mkl! 😉

Hm, zum Kader. Nun kommt ja der Lockenkopf wohl auf seiner Lieblingsposition zum Einsatz, muss mich aber auch echt überzeugen, nachdem ja so viele Blogger hier seinen Einsatz auf der Sechs gefordert haben. 😉


Kamikater
15. September 2012 um 14:17  |  112328

——————–Kraft——————
Pekarik—Franz—Hubnik—Holland
————————–Niemeyer——
——Lustenberger———————-
Ndjeng—————————-Ronny
————Allagui—-Wagner———-


hurdiegerdie
15. September 2012 um 14:20  |  112329

Na das ist ein Ding, ohne ÄBH und ohne Kluge. Der Trainer überrascht mich nicht zum ersten Mal.


Nostradamus
15. September 2012 um 14:26  |  112330

@mey: Willkommen, bienvenue, welcome… 🙂

So wie ich das sehe, hat die olle Schachtel Hertha morgen die Chance, bis auf einen Zähler an die Aufstiegsplätze aufzuschließen. Ich erwarte daher einen klaren Sieg. 4:0. Das ist langsam fällig, mal zu null und vorne ordentlich Geballer. Ok, ist etwas Träumerei, aber man wird doch noch dürfen… gegen einen Aufsteiger….

Ramos erwarte ich eigentlich nicht auf der linken Seite statt ÄBH, sondern eher Ronny. Ramos sollte eher die Alternative zu Allagui sein, Wagner scheint „gesetzt“. Lusti drücke ich schwer die Daumen, dass er ordentlich abliefert. Ich tippe mal Kraft – Pekarik, Franz, Hubnik, Holland – Ndjeng, Niemeyer, Lustenberger, Ronny – Wagner, Ramos.

3 Punkte müssen her und dann steigt gegen Lautern ein echtes Spitzenspiel, die werden gegen Duisburg gewinnen, wir werden dort nicht verlieren und dann kann langsam der Oktober und die „Serie“ beginnen 😉


15. September 2012 um 14:30  |  112331

Komm lieber Mey und mache…

oder so ähnlich. Viel Spaß mit uns. 😉

btt:

Der Trainer ist ein vorsichtiger Mann. Der Trainer wird es wissen. (frei nach: Das Boot).

Muss trotzdem reichen gegen Aalen. Fast egal wer aufläuft.


Mineiro
15. September 2012 um 14:36  |  112332

Herzlich willkommen an den neuen Blogpappi mit Madlung-Narbe. Der erste Eindruck ist schon einmal sehr schön, auf viele schöne, informative und hintergrundreiche Beiträge.

Dass Luhukay bewusst auf Kluge und Ben-Hatira verzichtet verhindert einmal mehr, dass sich so etwas wie eine Stammformation bilden und finden kann. Vielleicht erleben wir statt Lustenberger dann morgen ja auch Ronny auf der Kluge-Position.

Ist in einem Heimspiel gegen einen tief stehenden und auf Konter lauernden Gegner sicherlich eine Option.


apollinaris
15. September 2012 um 14:43  |  112333

Einen Fussballer..also , ich freue mich! Bin gespannt darauf, welche Klangfarbe wir hier neu hineinbekommen! Mir kommt es so vor, als würde @ubremer „aktives coaching..genau zur rechten Zeit für diesen blog kommen. Herzlich Willkommen! Und bitte nicht zu zimperlich sein; grade am Anfang wird gebolzt, und werden claims abgesteckt. Flache Hierarchien werden in diesem blog mehrheitlich präferiert, doch „leben“ können wir es weniger. .. 😉
Auf ne schöne Zeit…Ich habe auch Narben, bestimmt mehr als Du..In memorial „Der Weisse Hai“ Roy Scheider und R. Dreyfuss..falls du bei facebooks bist.
Gilt für einen Großteil aller blogs aller Länder .. http://movieclips.com/dAmtg-jaws-movie-scars/


apollinaris
15. September 2012 um 14:49  |  112334

..ja, @hurdi: Ist gar nicht so leicht, das alles einzunorden. Bei Kluge war ich überzeugt, dass ihm nur noch wenig fehlt, zu einer bestimmenden Figur zu werden.


jenseits
15. September 2012 um 14:50  |  112335

Die Doppelsechs wird bereits auf dem Plakat angekündigt…

Viel Freude hier im Blog, @mey!


linksdraussen
15. September 2012 um 14:50  |  112336

Herzlich willkommen JM!

Das Fehlen von ÄBH und Kluge bedauere ich, weil beide zu den absoluten Leistungsträgern gegen Union gehörten und man langsam mal den Rhythmus finden sollte, um sich für die Ab-Oktober-Unschlagbar-Formation einzuspielen. Erwarte Ramos auf LM. Schätze Holland spielt wieder. Ich hoffe auf Schulz

Meine Elf:
Kraft; Pekarik, Hubnik, Franz, Schulz;
Ndjeng, Lustenberger, Niemeyer, Ramos; Allagui, Wagner


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 14:59  |  112337

Dann will ich auch mal!

Meine Elf:

Kraft;
Pekarik, Hubnik, Franz, Holland;
Ndjeng, Lustenberger, Niemeyer, Ramos; Allagui, Wagner


jenseits
15. September 2012 um 15:00  |  112338

Ist die Begründung „Trainingsrückstand nach Verletzung“ offenkundig vorgeschoben?


hurdiegerdie
15. September 2012 um 15:01  |  112339

@Exils-S Aufstellung wird es werden! 😉


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 15:10  |  112340

@jenseits, warum sollte sie?


jenseits
15. September 2012 um 15:13  |  112341

@Exil, weil es sich bei @hurdie, @mineiro und @apo so liest.


linksdraussen
15. September 2012 um 15:14  |  112342

@Exil: Um gesichtswahrend Ramos in die Startelf zu schieben und Sahar die Tür für die letzten 30 Minuten als Backup zu öffnen.


15. September 2012 um 15:17  |  112343

@apo

Kann das nicht sehen. Ist das die Szene, bei der Quint am Ende auf seine Brust zeigt und sagt: „…hat mir das Herz gebrochen“?

An die musste ich auch denken, ein Klassiker.

„We’re gonna


15. September 2012 um 15:17  |  112344

…need a bigger boat“.


Sascha
15. September 2012 um 15:20  |  112345

——————–Kraft——————
Lustenberger—Franz—Hubnik—Holland
———–Niemeyer——Ronny——
Ndjeng—————————-Ramos
————Allagui—-Wagner———-

Wenn er ÄBH und Kluge aufgrund von Trainingsrückstand schon nicht spielen lässt, wird er Pekarik nicht beginnen lassen!


lazzara
15. September 2012 um 15:24  |  112346

Och nö. Gerade Kluge und ÄBH. Sind für mich neben Franz und Wagner bisher DIE Stützen der Mannschaft.

Ich würde dann so aufstellen:

————– Kraft ———
Pekarik-Franz-Hubnik-Holland
—– Niemeyer – Lustenberger–
– Ndjeng—————- Ramos-
—- Allagui —— Wagner —

Mainstream, würd ich sagen. 😉


linksdraussen
15. September 2012 um 15:24  |  112347

@Sascha: Trainingsrückstand hat Pekarik keinen. Sonst hätte er am Mittwoch kaum 90 Minuten für die Slowakei gespielt. Wenn, dann hat er ein bißchen wenig der Mannschaft trainiert. Seit wann trainieren Kluge und ÄBH denn wieder mit der Mannschaft?


Raffa war da
15. September 2012 um 15:25  |  112348

Denke auch, dass Exil die morgige Aufstellung getroffen hat.

„Trainingsrückstand“ oder „fehlende Spielpraxis“ sind doch sehr seltsame Ausreden. Die Herren sind Profis, da sollten sie nach der langen Vorbereitung auch mal ne Woche mit dem Training aussetzen können, ohne gleich wieder „platt“ zu sein.

Solche dümmlichen Begründungen gabs früher zu meinen aktiven Zeiten nicht…


ubremer
ubremer
15. September 2012 um 15:25  |  112349

@jenseits,

das Derby war am Montag, dem 3. September. Kluge und Ben-Hatira sind beide am Freitag, dem 14., vollständig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Da kann der Trainer mit BLick auf den Rest der Gruppe am Samstag, den 15., einen Trainingsrückstand feststellen, oder?


Wansi
15. September 2012 um 15:27  |  112350

@Sascha ich glaube es bezieht sich auf den Trainingsrückstand nach der Verletzung sprich Fitnessrückstand. Pekarik hat doch voll trainiert und gespielt bei der Nationalmannschaft.


Wansi
15. September 2012 um 15:28  |  112351

ok @linksdraussen war schneller 🙂


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 15:28  |  112352

Macht Sinn, @ub.
Daher sehe ich kein „Vorschieben“.

btw, Braunschweig „nur“ 1-0 gegen den Jahn aus Regensburg…


adailton
15. September 2012 um 15:30  |  112354

Mein Wunschspielsystem ist ein 4-2-2-2 mit Kraft im Tor, Pekarik, Hubnik, Franz und Holland in der Viererkette. Das Defensive Mittelfeld bilden Lustenberger und Niemeyer. Die beiden Offensiven zentralen Mittelfeldpositionen werden von Ronny und Ramos bekleidet. Der Sturm besteht aus Wagner und Allagui.

Die tatsächliche Aufstellungen dürfte ähnlich aussehen. Nur Ndjeng dürfte für Ronny im rechten Mittelfeld auflaufen und Ramos spielt im linken Mittelfeld, in einem 4-4-2 Spielsystem.


jenseits
15. September 2012 um 15:31  |  112355

@ubremer, vielen Dank für die Info. Ich persönlich hätte die Begründung nicht angezweifelt, dachte jedoch, dass andere eventuell bessere Informationen besitzen, die die Begründung als Ausrede erscheinen lassen. Deswegen meine Nachfrage.


Ursula
15. September 2012 um 15:32  |  112357

1 : 0 für die Bayern!


Ursula
15. September 2012 um 15:33  |  112358

Die Hertha-Aufstellung und den morgigen
Kader finde ich irgendwie merkwürdig….

Warum darf sich eine Stammformation
nicht heraus kristallisieren und einspielen?


hurdiegerdie
15. September 2012 um 15:35  |  112359

Ich habe das auch nicht als Vorschieben gesehen, aber ich hätte gedacht, Kluge sei einer der Schlüsselspieler bei JLU. Und für die gelten oft andere Regeln. Wenn er das konsequent bei allen Spielern durchzieht- Respekt. Ich schaue mir das weiter an. Ich bin nur überrascht.


ubremer
ubremer
15. September 2012 um 15:40  |  112360

@jenseits,

allet jut 😉


linksdraussen
15. September 2012 um 15:41  |  112361

Wenn es morgen gegen Lautern ginge, würden Kluge und ÄBH von Beginn an spielen. Nun nutzt der Trainer die Situation zur Stimmungspflege.


Ursula
15. September 2012 um 15:42  |  112362

2 : 0 Bayern!


Ursula
15. September 2012 um 15:42  |  112363

Schweinsteiger mit dem Kopf!


moritz
15. September 2012 um 15:53  |  112364

————– Kraft ———
Pekarik-Franz-Hubnik-Holland
—– Niemeyer – Lustenberger–
– Ndjeng—————- Ramos-
—- Allagui —— Wagner
auf ein gutes warmmachen von KRAFT !


linksdraussen
15. September 2012 um 16:13  |  112365

Ist der Dortmunder RV derselbe Fußballer, der vor Jahren bei uns rumstolperte. Unfassbar!


Blauer Montag
15. September 2012 um 16:15  |  112366

Herzlich willkommen JMey.

Aalen wird morgen tief stehen? So So.
Wenn ich aus dem Fesnter schaue, sehe ich dass die Wolken über Berlin heute tief hängen. Über den Gegner von morgen weiß ich nix. Mir tut aber jetzt schon der arme Holland leid, wenn er die linke Seite hinter Ramos verteidigen muss. Deswegen würde ich morgen so beginnen:

————– Kraft ———
Pekarik-Franz-Hubnik-Holland
—– Niemeyer – Lustenberger–
– Ndjeng—————- Schulz-
—- Allagui —— Wagner —

Und bei „normalem“ (was auch immer das heißen mag bei HERTHA) Spielverlauf würde ich in der 2. Halbzeit Ramos und Ronny einwechseln.

P.S. Hier wurde doch zu Beginn der Saison bereits ein Jörn aus Husum vorgestellt. An welcher Seitenlinie steht der denn inzwischen?


apollinaris
15. September 2012 um 16:21  |  112367

@Sir: nee, als sie sich in der Kabine, nach mehreren Schluck Rum (?) ihre Narbengeschichten erzählen und zeigen ( „meine(r) ist länger“–ich liebe diese Szene.


Freddie1
15. September 2012 um 16:44  |  112368

@sir
Hauptsache, der Weg zum Tor ist nicht so eng wie die Straße von Gibraltar . (frei nach dem Boot)

Die Konsequenz des Trainers gefällt mir. Bin da mit meiner Überraschung bei @hurdie.

Ach ja: Willkommen im Blog, @mey


15. September 2012 um 16:58  |  112369

@apo

Genau, diese Szene meinte ich auch. Der Witz ist eben, dass am Ende Quint oder Hooper sein Shirt lüftet, auf sein Herz zeigt und sagt: „Das war Mary, hat mir das Herz gebrochen“.

Dann singen sie „Show me the way to go home“ und dann kommt Bruce wieder. Huah.

Geiler Streifen.


15. September 2012 um 17:00  |  112370

@Freddie

Ach was, dann muss man nur das Mittelchen verwenden, das in dieser Szene gleich mit empfohlen wird, dann flutscht das schon. 😉


apollinaris
15. September 2012 um 17:00  |  112371

ok..das hatte ich nicht mehr in Erinnerung:lol: Sollte mir den Film mal wieder genehmigen.. 😀


Ursula
15. September 2012 um 17:28  |  112372

Mittelchen? Habe gerade ein „Witzchen“
kreiert, als ich mal wieder den Namen
des Mainzer Torwarts zur Kenntnis
nahm! Hoffentlich gibt den nicht schon!?

Mit Mittelchen oder ohne!

Wo kann man ganz schnell sein Vereinnahmtes
wieder los werden…?


Ursula
15. September 2012 um 17:29  |  112373

50 ster!


Ursula
15. September 2012 um 17:32  |  112374

Auf dem…… „WET(T)KLO“…..

Na gut, na gut es gibt viel bessere….


Ursula
15. September 2012 um 17:33  |  112375

Ziehe ich wieder zurück!


Blauer Montag
15. September 2012 um 17:34  |  112376

Tja
wer zu viel vereinnahmt,
bleibt final vereinsamt ….


Ursula
15. September 2012 um 17:36  |  112377

Weise „Montag“, sollte das für mich gelten?


Blauer Montag
15. September 2012 um 17:40  |  112378

Nö Uschi
Einsamkeit im Alter ist ein trauriges Thema.
Dafür bist du noch zu jung.


Ursula
15. September 2012 um 17:46  |  112379

Ich war immer, mein ganzes Leben lang,
viel zu jung….

Böse Zungen behaupten, ich hätte die
Pubertät nie überwunden und befände
mich in so einer Art Neotenie, andauernde
Spätpubertät…..


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 17:47  |  112380

So sehr ich j. Luhukay mag…
…komm ich mir langsam für blöd verkauft vor !

Trainigsrueckstand bei ben- h. Und kluge ?!

Das Heimspiel gg. Paderborn mit drei sechsern war schon hart und die aufstellung gg. Frankfurt nicht verständlich einschliesslich dem aus gg. Worms !

Kluge war gg. Union einer der besten feldspieler auf dem Platz und ben-natura mit Abstand der beste und effektivste aussenspieler in dieser noch jungen Saison.

Wenn es morgen schief gehen sollte, dann muss auch mal die Presse langsam die nicht immer nachvoll


jenseits
15. September 2012 um 17:48  |  112381

Einer meiner Lieblingsspieler ist glücklicherweise wieder in die Bundesliga zurückgekehrt und sorgte auch heute wieder für Furore: Huszti hatte einen Assist und erzielte selbst zwei Tore, eins davon in letzter Sekunde per Fallrückzieher – die Freude hierüber musste er mit Gelb-Rot bezahlen…


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 17:49  |  112382

Baren Entscheidungen des j. Luhuay kritisieren bzw. Hinterfragen !


Ursula
15. September 2012 um 17:52  |  112383

Ich bin hier mal bei „Nordfass Kossi“!
Siehe oben, ich finde diese wahrscheinliche
Aufstellung (Exil) sehr „merkwürdig“…..

…und die beiden Spieler sind nicht einmal
IM KADER….


Freddie1
15. September 2012 um 17:56  |  112384

@jenseits

Aber die Regel mit der doppelten Gelben Karte muss man nicht verstehen, oder?


Blauer Montag
15. September 2012 um 17:56  |  112385

Kokettiere hier nicht mit exotischen Krankheiten Sweet Child O‘ Mine.

Du hast nix Anderes als prepitale Verspannungen. 😈 Die Anspannung vor dem Anpfiff.


Blauer Montag
15. September 2012 um 17:59  |  112386

Das FASS bleibt zu.
Im Norden, Osten, Süden oder Westen.


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 17:59  |  112387

…dem gibt es leider Ursula nichts hinzuzufuegen !
Wenn es gut geht, muss man seinen Mund halten…aber ansonsten erwarte ich, dass langsam nicht mehr nachvollziehbare entscheidungen gerade von der Presse mal hinterfragt werden !


apollinaris
15. September 2012 um 18:00  |  112388

auf dem Weg nach Berlin, hatte ich eine kleine Pause in der sehr hübschen Kleinstadt Grabow (MeckPom) gemacht, als diese Dame und ich und kurz grüßten und mir dann kurz darauf aufging, dass dies ein schönes Motiv sein könntenseits: dein Lieblingsspieler kostet mich 3 Punkte im Tippspiel 🙁 .De Jong in Gladbach hämmert das gleiche Ding an die Latte. Tolle Aktionen. Ich war foh, wenn ich den Ball überhaupt an den Fuss bekommen habe, meistens war´s nur das Schienbein 🙁 Das war jedenfalls 2 x Klaus Fischer an einem Spieltag..


jenseits
15. September 2012 um 18:00  |  112389

@Freddie, ich verstehe schon Gelb für Trikot ausziehen nicht und schon gar nicht Doppelgelb für Freude!


jenseits
15. September 2012 um 18:03  |  112390

@apo, mich hat dieses letzte Tor ebenfalls 3 Punkte gekostet…


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 18:03  |  112391

@blauer Montag

Sollte das kreativ sein ?

Wow ich glaube mein 10-jähriger Sohn in der 5.Klasse bringt da mehr….


Blauer Montag
15. September 2012 um 18:07  |  112392

Teach your children well
and don’nt discuss or bash the Trainer.


Ursula
15. September 2012 um 18:08  |  112393

Crosby, Stills, Nash and Young….


apollinaris
15. September 2012 um 18:12  |  112394

upps, die Hunde sind wieder nict an der leine :..


Ursula
15. September 2012 um 18:14  |  112395

Warum? Sind se doch nie….


Blauer Montag
15. September 2012 um 18:15  |  112396

Wieso das denn @po?
Crosby, Stills, Nash and Young sind doch keine Hunde? Hörst du hier
http://www.youtube.com/watch?v=EkaKwXddT_I


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 18:20  |  112397

@blauer Montag

Ich bin begeistert !

Du hast nur 4 Minuten gebraucht um 11 Wörter vom deutschen ins englische zu übersetzen mit deinem Wörterbuch…super !


apollinaris
15. September 2012 um 18:25  |  112398

.eine meiner frühen Lieblingsband, @Blauer..
@Fass: krieg dich wieder ein. Da war doch gar nichts.. Erinnerst mich an die Italiener 1970.. 😉


Blauer Montag
15. September 2012 um 18:27  |  112399

Ich geb mir Mühe Nf Kossi um 18:20 Uhr
TR bashen ist dagegen keine Kunst, dafür braucht man kein Wörterbuch. Über „nicht nachvollziehbare“ Entscheidungen kann jeder gerne nölen wie er mag. Ich nöle ja auch hin und wieder über die Entscheidungen des Präsidiums.

P.S. Für Spanisch brauche ich kein Wörterbuch
Barril del Norte Kossi 😈


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 18:28  |  112400

@apollinaris

Ist doch alles i.o. …

…doch wer Sarkatisch ist, muss auch mal mit einer gegenreaktion rechnen…alles gut !


apollinaris
15. September 2012 um 18:32  |  112401

huch..ich sehe grad, dass in meinem vorletzten Beitrag etwas reingerutscht ist, was da nicht hineingehört: alles, was über Grabow und eíne Frau geschrieben wurde, gehört hier hin.. http://www.flickr.com/photos/andrepolai/7952804242/ 😳


Blauer Montag
15. September 2012 um 18:32  |  112402

Jepp @apo um 18:25 Uhr
Leg uns mal ein paar schöne Scheiben auf am Mittwoch. Meine Vorschläge für die Playlist sind:
Arlo Guthrie
Jimi Hendrix
Ton, Steine, Scherben
The Who
The Lords


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 18:33  |  112403

@ bm

Spanisch ist leider nicht so meine Sprache….

…ich nöle nicht, Sondern aeussere Kritik auf Diverse Entscheidungen von Luhukay die nicht nachvollziehbar und nicht erfolgreich waren !


Ursula
15. September 2012 um 18:34  |  112404

Na ja „Montag“ das war doch kein „bashen“!
„Kossi“ hat ganz vorsichtig, wie ich vielleicht
noch klarer, seine Verwunderung über die
Nichtberücksichtigung in der Startelf der
beiden Spieler Kluge und Ben Hatira zum
Ausdruck gebracht, die nicht einmal im
Kader stehen, füge ich noch hinzu…..


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 18:35  |  112405

Nordfass Kossi // 15. Sep 2012 um 17:47

Du hast aber schon die Erklärung von @ub gelesen, bevor Du Druck vom Fass gelassen hast? 😉

Für mich klang es schlüssig.


apollinaris
15. September 2012 um 18:35  |  112406

na ja..@Blauer: ich schrieb „waren“..bis auf The Who und Jimmi und gan, ganz frühe Sachen von Crosby.. isses nicht mehr so ganz meine Welle 😀 Mal gucken 😉


Blauer Montag
15. September 2012 um 18:39  |  112407

Danke @po um 18:32,
dein Foto ist genau die richtige Illustration für meinen Kommentar #112378

http://www.flickr.com/photos/andrepolai/7952804242/in/photostream/


Ursula
15. September 2012 um 18:39  |  112408

….und „sonderbarliche“ Entscheidungen, die
bisher noch nicht soooo erfolgreich waren,
hat der gute JoLu bisher doch durchaus zum
Besten gegeben! Noch ist doch „vorsichtige“
Kritik erlaubt! Was denkst Du „Montag“,
wenn morgen nicht ordentlich gewonnen
wird…!? Keep watching on „zebra-stripes“…..


Blauer Montag
15. September 2012 um 18:42  |  112409

😆 „Druck vom Fass gelassen“ 😆
you made the saturday Exil-S. 😆

Und den Rest des Abends diskutieren wir jetzt vollends OT die Frage: „Wer ist hier eigentlich dick?“ 😆


Ursula
15. September 2012 um 18:44  |  112410

…was mich aber nicht überzeugt, das was
„ubremer“ entweder interpretiert hat, oder
gar den Trainer zitierte, „Schorfie“….

Zumindest das sie nicht einmal im Kader
stehen, finde ich dubios! Luft für 20 -30
Minuten werden sie doch allemal haben,
um der Mannschaft durch Einwechslung
noch helfen könnten, was „natürlich“ nicht
nötig sein wird….


Blauer Montag
15. September 2012 um 18:46  |  112411

Heute ist Samstag @uschi vor dem Spiel – nicht Sonntag nach dem Spiel. Morgen ist ein neuer Tag. Aber muss ich heute schon hinterfragen, was morgen falsch sein könnte?


Ursula
15. September 2012 um 18:50  |  112412

Die „frühe Yoko“ gefällt mir gut und „black
and white“…!!

Sag` mal „apo“, ich habe noch ganz viele
DDR Praktica-Kameras, halbelektronisch
mit Unsummen an Wechselobjektiven,
bringen die noch etwas oder soll ich SIE
entsorgen….?

Si, „Montag“….


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 18:51  |  112413

@ e-s

Klar habe ich gelesen was ub geschrieben hat…

…doch muss ich deswegen die gleiche meinung haben?
Für mich war es nicht schlüssig!


Ursula
15. September 2012 um 18:52  |  112414

Ach so, ich bin nicht dick, im Gegenteil….

…aber s. o. ich fotografiere nur noch
digetal oder sogar nur mit dem Smart-
phone (Galaxy Note II) …..


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 18:53  |  112415

@ bm

Lässt du auch andere meinungen zu ?

Oder was soll deine Spitze gg. Ursula ?


Kamikater
15. September 2012 um 19:15  |  112416

@Ursula
Bitte mache aus unseem Thread kein FC Mayern Bünchen Wunschkonzert. Die interessiert außer der Mafia niemanden!


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 19:16  |  112417

Nordfass Kossi // 15. Sep 2012 um 18:51

Nö, musste nicht. Aber ich finde, der Ton macht die Musik.


Kamikater
15. September 2012 um 19:18  |  112418

Sir Henry auch im Stadion morgen. Blue Monday umd ich treffen uns gegen 12 am Olympischen…


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 19:18  |  112419

Wo habe ich denn den Ton deiner Meinung nicht getroffen ?


Kamikater
15. September 2012 um 19:20  |  112420

@E-S
Wat is mit Dich? Im Stadion oder TV?


Ursula
15. September 2012 um 19:22  |  112421

FC Mayern Bünchen? „Kamikater“, Mafia!?

Ich dachte es geht „nebenbei“ auch um
guten Fußball…? Für „WEN“ sprichst
Du noch…?


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 19:24  |  112422

@kamikater

Stadion schaffe ich nicht. Werde 350km entfernt vor dem TV sitzen oder 90elf.de lauschen, wenn ich beim Sport bin. Je nachdem.

@nordfass

Lass gut sein. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.


Blauer Montag
15. September 2012 um 19:26  |  112423

Lass mich raten
Exil-s. ist in Kiel und nicht im Olympiastadion?


Blauer Montag
15. September 2012 um 19:27  |  112424

Ich glaub, ich brauche ne schnellere Leitung Exil-S.
Du antwortest, während ich noch schreibe.


Ursula
15. September 2012 um 19:31  |  112425

Na also jetzt muss ich sogar „Kossi“ verteidigen!
Time of changes! Nee, „Schorfie“ würg` ihn
nicht ab! Er hat sich im Ton nicht vergriffen….

Er hat vorsichtig Bedenken geäussert und die
verteidigt! Da gab es HIER noch mehere, die
verwundert waren und genauso moderat wie
„Kossi“ reagiert haben; sich eben nur mit der
Erklärung von „ubremer“ zufrieden gaben….


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 19:31  |  112426

Ist klar e-s., wenn ich nicht mehr weiter weis kommt nur noch…
…denk dir was !

Das wir nicht auf einen Nenner kommen ist genauso clever….man müsste überhaupt erst einmal diskutiert haben, bevor man so eine Aussage trifft !


Kamikater
15. September 2012 um 19:31  |  112427

@Ursula
Eben weil es um guten und nicht bösen Fussball geht, sind wir hier Herthaner!

Und was machst Du so im Leben?


Kamikater
15. September 2012 um 19:33  |  112428

@E-S
Na dann meld Dich mal, wenn Du mit ums ins Stadion gehst.

PS: gerade spielen die Füchse gegen Kiel


backstreets29
15. September 2012 um 19:33  |  112429

Auch von mir ein herzliches Willkommen an den neuen Blog-Daddy 😉

Das mit Kluge und ÄBH überrashct mich schon ein bissl.
Aber dann halt so:

—————-Kraft—————-
Pekarik—-Franz—-Hubnik—-Holland
—————-Lusti—-Niemeyer———
Ndjeng—————————-Ramos
————–Wagner—-Allagui——–


Ursula
15. September 2012 um 19:34  |  112430

Was schreibst Du da „Kamikater“?

Rückfrage, alles in Ordnung zu Haus`….?


Ursula
15. September 2012 um 19:36  |  112431

….“gerade spielen die Füchse gegen Kiel“…..

Na DAS ist für einen HERTHANER aber
richtig „hochinteressant“….

Was machst Du so beruflich….???


Herthas Seuchenvojel
15. September 2012 um 19:37  |  112432

hey, war so schön Ruhe diese Woche hier, also alle bitte wieder friedlich miteinander

Herzlich Willkommen Jörn Meyn ! Lass dich nicht ärgern und einschüchtern von Statistikgenies a la DAN, Obertraineraufseher apo, lyrische Ursulas, ständig verschmitzte Diskussionsfreudige wie E-S, freddie, Kamikätzchen und solche Troll(inger) wie mich
frei Schn… einfach 😉

@ub: schreib ruhig meinen Nick aus, die Kunst des blauweißen Gewinnens ist nicht die negativ scheinende Namensvermeidung, sondern mich vom Oly fernzuhalten 😉
(wobei ich Stahnsdorf letzten Sonntag als Auswärtsspiel sehe, und siehe da…)

Mönsch Meier, Braunschweig imponiert mir langsam, die werden doch nicht etwa einen stabilen Lauf bekommen?
Dann sind noch noch 1,5 potentielle Aufstiegsplätze für uns drin 🙄


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 19:37  |  112433

…böser bzw. Guter Fußballer ?!

…inclusive anschliessender Frage…das Niveau singt !


15. September 2012 um 19:41  |  112434

@Kamikater

Bin da, aber mit meiner @Prinzessin. Die findet das Fußballgelaber von uns alten Säcken tierisch langweilig und sieht sich lieber nach Braunbären in artfremder Haltung um. 😉


Ursula
15. September 2012 um 19:41  |  112435

111 Schnapszahl!


Kamikater
15. September 2012 um 19:41  |  112436

Das war ein Scherz!

Mannmann.. Gleich geb ich mal richtig Gas, Leute…Dann wisst ihr was Ernst ist.. 😆

Alles Gut Leute. Ursel, Dein Rock sitzt schief. Sonst passts. Wir sehen uns.

Ciao Leute bis morgen im Stadion! Muss weg.


Kamikater
15. September 2012 um 19:42  |  112437

@Sir
Das stand zu befürchten an. Meld Dich mal per email4tea… From apo


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 19:43  |  112438

Soll das eine Drohung sein kamikater ?


Ursula
15. September 2012 um 19:46  |  112439

„Gleich geb ich mal richtig Gas“…..

Huuuch ist das „aufregend“…..
…das lehrt mich doch glatt das Fürchten….


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 19:47  |  112440

@uschi

Vorsichtige Bedenken lese ich anders, sorry.

@nordfass

Mit falschem Ton meinte ich Deinen ersten Absatz, den letzten und dann das Angehen von @bm, mit dem ich auch nicht immer konform gehe.

@seuchenvojel

Verschmitzter Diskussionsfreudiger hat mir gefallen! 😉


Ursula
15. September 2012 um 19:49  |  112441

Ich glaube, das ist HIER heute wohl nichts
für mich! Die „Ansprüche“ übersteigen meine
„Kapazitäten“, oder umgekehrt….
Nächtle!


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 19:50  |  112442

???

Bitte genauen Wortlaut….kann nichts falsches erkennen.


Exil-Schorfheider
15. September 2012 um 19:56  |  112443

Ursula // 15. Sep 2012 um 19:49

Wo ich doch immer davon ausging, dass Du der „höchste Geist“ unter uns bist.
Ich wollte ihn nicht abwürgen, aber ich wusste. dass es nichts wird.
Sei´s drum, bin jetzt auch weg. Wollte niemand meine Meinung auferlegen, mitnichten.

@kamikater

Spiele selbst Handball, bin aber weder für Kiel noch für die Füxxe… na ja, zumindest heute bin ich für Letztere… 😉


Freddie1
15. September 2012 um 19:58  |  112444

@nordfass

Nehme an, @exil meinte deinen Vergleich der Kreativität von @bm mit der von deinem Sohn.
Fand ich auch etwas aggressiv .
Ach mit @exil kann man gut diskutieren.
Er verlässt sehr selten die sachliche Ebene.


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 20:00  |  112445

@e-s

Hast du die Weisheit mit löffeln gefressen ?

Bist du der Mega Fußball Experte ?

Ich denke mal das wir beide fragen mit nein beantworten können !

P.s. Fussballerisch wirst du mir nicht mal ansatzweise das wasser reichen koennen!


ubremer
ubremer
15. September 2012 um 20:00  |  112446

@Herthas Stahnsdorfer Seuchenvogel,

gern doch 😉

@ursula,

habe den Überblick über Interpretieren und Zitieren verloren. Nur zur Klarstellung, meine Anführungsstriche (falls es denn darum ging) bezogen sich auf Herthas Medienmitteilung von heute, die da lautete:

Es fehlen Kluge und Ben-Hatira (Trainingsrückstand nach Verletzungen)

Um auch einen Musikvorschlag in die Runde zu werfen,
ein Neil-Young-Cover von 2011

Chromatics – Out of the blue

@nordfass,

cool down, alles ist gut 😉


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 20:02  |  112447

@Freddie

Seine Aussage vorher war wertschätzend ?

Ich denke eher nicht….


Blauer Montag
15. September 2012 um 20:06  |  112448

Kreativität @freddie 😉
geht mir doch ganz und gar ab im Zeitalter von COPY and PASTE

http://www.youtube.com/watch?v=uj8C43r4zm0


pax.klm
15. September 2012 um 20:08  |  112449

Ursula // 15. Sep 2012 um 19:36

Ist es!


Blauer Montag
15. September 2012 um 20:09  |  112450

YEAH ubremer // 15. Sep 2012 um 20:00
Bring die Platten mit und dann rocken wir am Mittwoch den Leuchtturm ❗


Ursula
15. September 2012 um 20:13  |  112451

Für mich auch, aber das muss ich doch nach
diesem „Dialog“ nicht zugeben, „pax“!

Der Song ist noch immer große Klasse!!!

Nur das „Stimmchen“ von Neil Young ist
einfach geiler, wenn er „hey, hey“ intoniert….
Nu aber!


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 20:14  |  112452

@ub

Alles cool….

…doch man muss nicht zu allem ja und Amen sagen was geschrieben wird.


Ursula
15. September 2012 um 20:15  |  112453

…Gloria Gaynor hingegen….


Freddie1
15. September 2012 um 20:18  |  112454

Aber manchmal schlägt der Ton dem Fass den Boden aus 😉
Bin auch bisweilen über das „Selbstbewusstsein “ einiger immer wieder erstaunt…


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 20:22  |  112455

….freddie1

Nett gemeint….doch so wie man in den Wald hineinruft so schallt es nun mal hinaus !


15. September 2012 um 20:24  |  112456

@Nordfass

Da kann es hilfreich sein, mit einer Axt tabula rasa zu machen. Dann schallt nix mehr. 😉


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 20:27  |  112457

???

@ Sir henry

…und was moechtest du mir konkret mitteilen ?


Blauer Montag
15. September 2012 um 20:28  |  112458

Echt ma‘ Barril del Norte.
Willst du wirklich schon am fünften Spieltag den TR-Stuhl auf den Spirituskocher stellen, und hier hitzige Diskussionen stiften?

Wenn nicht Gloria, dann aber Gimme Shelter
http://www.youtube.com/watch?v=GuU738EobsQ


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 20:28  |  112459

Bin ich der Wald oder sollte ich die Axt nehmen ?


Ursula
15. September 2012 um 20:29  |  112460

Böttcher bumm, bumm, bumm…

….hau` nicht dem Fass den Boden krumm!

Ob Böttcher oder Küfer, WER macht jetzt
HIER den Prüfer….? Ende!


15. September 2012 um 20:30  |  112461

@Nordfass

Gar nix. Bin gerade im Hochentspannungsmodus und hab nen flotten Spruch gemacht. 😉

Allet schick. Ehrlich.


Blauer Montag
15. September 2012 um 20:30  |  112462

In einem Fass ohne Boden reift kein Rum ((Port-)Wein/Whiskey) mehr, wollte das der @Henry sagen? 😕


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 20:31  |  112463

@bm

Nein bm eine trainerdiskussion brauchen wir nicht.

Luhukay macht bisher einen vernünftigen Job.
Ich freue mich das er beim BSC ist….
…aber nicht jede seiner entscheidungen war gluecklich !


apollinaris
15. September 2012 um 20:32  |  112464

krass, wie sich aus einer Mücke, einem minimalen Stich, ne kapitale Wunde bilden kann. jetzt mal ehrlich,@Fass: mach den Deckel drauf, atme tief durch..und alles ist wieder im Lot. Ich war sowieso besser als ihr beide zusammen; selten haben zwei mich stoppen können. So.
-Ansonsten: bin ich auch einigermaßen überrascht, dass die beiden komplett rausfallen; koscher (nur im Sinne von „nromal“ 😀 ) ist das irgendwie nicht. Ich sag´s mit Hudri: ganz neutral: abwarten. ich habe so einige Ungereimtheiten für mich entdeckt, aber absolut noch nicht für ein „Urteil“ reif. Wäre ja auch irgendwie preetzisch. (sorry, Freunde des „Langen“ herzblutherthaners ..)
noch´n OT. Eigentlich brauche ich sie nicht. Kannst mir aber ja mal das Modell des jeweiligen Schlachtschiffes mailen..ich sammle ja auch ein bißhen..)


ubremer
ubremer
15. September 2012 um 20:33  |  112465

@Cover,

eine Version haben wir noch, Geht um einen Lou-Reed-Song, aufgenommen in einer Kirche in Toronto. 1988. Hypnotisch.

Cowboy Junkies – Sweet Jane

Und gleich noch ein Dub hinterher. Um die Stimmung des morgigen Spiels vorwegzunehmen

Culver City Dub Collective – The Cave


apollinaris
15. September 2012 um 20:34  |  112466

@Blauer war gemeint..und doch: ich knipse noch regelmäßig auf Film. Macht Spass 💡


apollinaris
15. September 2012 um 20:35  |  112467

sehr geil, @bremer..da komme ich ja nüchtern „drauf“.. 😯 😆


15. September 2012 um 20:36  |  112468

@ub

Schöner Song. Perfekt Musik für eine lange Nachtfahrt auf der Autobahn. Allein.


Ursula
15. September 2012 um 20:37  |  112469

Mach` ich bei Gelegenheit! Habe heute
bei schlechtem Wetter mal gewühlt….

….und ich kann nichts wegschmeissen,
so kleine „Wertigkeiten“….


15. September 2012 um 20:37  |  112470

+e


Blauer Montag
15. September 2012 um 20:37  |  112471

A propos @po und vollkomen OT:
Wo bleibt wohl hurdies Reis(e)bericht aus Japan?

Da habe ich akut viel mehr Appetit drauf als auf eine Diskussion über glückliche und unglückliche Entscheidungen des HERTHA-TR oder des Blogvadders oder der Blogger hier im Allgemeinen und Besonderen.


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 20:39  |  112472

@apollinaris

Ich bin ganz entspannt…
…man darf aber trotzdem auch mal anderer Meinung sein.
Nur weil jemand hier regelmaessig schreibt, ist er nicht allwissend…siehe s. Rector !


Ursula
15. September 2012 um 20:43  |  112473

Hallo „Montag“ @ apo….?

Watt is denn heute los?

Aber diese Lady, Margo Timmins
oder so ähnlich, von den „Junkies“
war ja was……


Ursula
15. September 2012 um 20:45  |  112474

Ich hatte „nachgefragt“, oder schreiben
wir aneinander vorbei…?


Ursula
15. September 2012 um 20:47  |  112475

@ Henry, da gibt aber Besseres, z. B.
fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn….

Jetzt aber weg!


15. September 2012 um 20:48  |  112476

Blauer Montag
15. September 2012 um 20:53  |  112477

räusper @Nordfass Kossi // 15. Sep 2012 um 20:39

Wer hier regelmäßig schreibt von Anfang an, liest du am besten, wenn du einfach in den September bis Dezember 2010 schaust recht hier im Archiv. Da wirst Du Nicks lesen wie apo, Blauer Montag, Dan, elaine, Exil-S., freddie, herthaber, hurdie, jenseits, monitor, pax, sunny oder Ursula, die diesen Blog nach vorne geschrieben haben. Schulligung, falls ich jemand vergessen habe, der seit 2 Jahren dabei ist. Ich bin leider nicht allwissend 😉 :lol:, und ich tue auch nicht so.

S. Rector war nur einer von den virtuellen Hooligans, die hier vor kurzem Randale stiften wollten, bis ihnen der Brennstoff ausging.


Ursula
15. September 2012 um 20:54  |  112478

Tja…


Blauer Montag
15. September 2012 um 20:56  |  112479

„Ursula // 15. Sep 2012 um 20:43

Hallo “Montag” @ apo….?
Watt is denn heute los?“
Nix eigentlich. Deswegen verplappern wir grad hier unsere Zeit.


Ursula
15. September 2012 um 20:57  |  112480

Tja für „Henry“, aber bitte auch „Montag“….


Ursula
15. September 2012 um 20:58  |  112481

Miss „Verständnisse“ allenthalben…..


apollinaris
15. September 2012 um 21:00  |  112482

Oh..@ursula: hast recht, ich dich mit dem Blauen verwechselt: ja, kannst gerne mal nachschaun 😀 Sorry..


Berlinator
15. September 2012 um 21:00  |  112483

Mann Montag, ist das schön bunt hier ( Bendow).
Würg……


apollinaris
15. September 2012 um 21:02  |  112484

sprach W. Bendow nicht von Grün? Bunt, das war doch die Hagen 😉


Blauer Montag
15. September 2012 um 21:03  |  112485

15 Stunden bis zum Anpfiff.
160 Kommentare.
Allet bunt.
Allet looft.

Recht so Blogvadder?


apollinaris
15. September 2012 um 21:05  |  112486

ich geh mal wieder jobben..noch xxxStunden bis zum Anpfif…


Berlinator
15. September 2012 um 21:05  |  112487

Bendow: Grün und Bunt dachte ich. Aber immerhin Aufmerksamkeit erweckt. Danke


ubremer
ubremer
15. September 2012 um 21:07  |  112488

@Cover,

verabschiede mich mit einer Verbeugung vor Nick Cave

Cat Power – Breathless /2008

Als Zugabe etwas Surf-Sound:

The Ventures – No Trespassing / 1960

Allen einen schönen Abend


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 21:08  |  112489

@bm

Hat zwar ne weile gedauert bist du geantwortet hast….musstet aber natürlich ausführlich nachschauen !


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 21:09  |  112490

Ändert deine Aufzählung was an meiner Aussage
?

Nein !!!


Freddie1
15. September 2012 um 21:12  |  112491

Sehr schön, @bm.


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 21:14  |  112492

Zur Ergaenzung:

Ich lese seid dem ersten Tag…..ich gebe bloss nicht meinen Senf zu jedem Thema ab !

Ich diskutiere sicherlich kontrovers, aber ich bin hier nicht auf pöbeln aus und ich bin herthaber und das seid über 20 Jahren !


Blauer Montag
15. September 2012 um 21:20  |  112493

Fossi,
schlage vor, wir lassen die Puppen tanzen,
und schick iss‘ 😀

http://www.youtube.com/watch?v=v5IjinpOl74


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 21:26  |  112494

Blauer Montag
15. September 2012 um 21:33  |  112495

Jepp @fossi um 21:26
der steht hier ganz oben in der Jukebox.

http://www.immerhertha.de/Juke-Box/


15. September 2012 um 21:35  |  112496

Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind:

Stand-up comedy at its best


Nordfass Kossi
15. September 2012 um 21:37  |  112497

Bm waere auch schlimm, wenn das lieD bei uns nicht oben stehen würde !


Blauer Montag
15. September 2012 um 21:50  |  112499

Und für die Freunde des Spanischen

El Pichy Films Presenta „MIAMI ESTA EN CANDELA“


Ursula
15. September 2012 um 21:55  |  112500

After today, I need a „Lifecakeheart“, oh je….


apollinaris
15. September 2012 um 21:57  |  112501

cooles tape, bm..das rockt. Während eines gigs..da kommt Freude auf !


Blauer Montag
15. September 2012 um 21:57  |  112502

Wait @ursula for „The after tomorrow“


apollinaris
15. September 2012 um 22:02  |  112503

@Sir: jepp, Daumen hoch.


15. September 2012 um 22:02  |  112504

noch xx Stunden bis zum Anpfiff..


Blauer Montag
15. September 2012 um 22:03  |  112505

Mea culpa,
um 20:55 habe ich backss29 nicht erwähnt. 🙁

Nur mein bescheidener Versuch der Wiedergutmachung …

http://www.youtube.com/watch?v=7tHYDPTW9Jk


Ursula
15. September 2012 um 22:12  |  112506

Yes „Monday“, in „English is not all so simple
as it outlooks“ ….


Herthas Seuchenvojel
15. September 2012 um 22:18  |  112507

@ub: schau mal bitte nach, ob Fassi (tausche gerne nen a gegen nen o 😉 ) nicht hier schon unter nem anderen Namen unterwegs war, ick hab so dat Gefühl…

apropos (nicht apo…pos) Gefühl, für morgen seltsam unangespannt, Spiel kommt, Spiel geht, hoffen wa auf 3 Punkte und irgendwie erwarte ick auch die…täuscht mich nicht Jungs

wäre gerne dabei, dank Einladung in der Volksbank-Lounge, aber ick kurier mich lieber gemütlich auf der Couch aus
dank meines Heimfluches für Hertha auch besser so


Herthas Seuchenvojel
15. September 2012 um 23:52  |  112508

OT: macht was ihr wollt, aber das ist der qualtitativ beste Boxkampf seit Jahren im deutschen Fernsehen
der kleene Schwarze gefällt ma 😉


16. September 2012 um 7:44  |  112509

DAS kleine Schwarze, @Seuchenvogel, DAS. 😉

http://www.youtube.com/watch?v=Nq0XSDNKJBY&feature=youtube_gdata_player

😉


Nordfass Kossi
16. September 2012 um 9:07  |  112510

@Seuche

Muss dich leider enttaeuschen…..
…bin keiner deiner Kumpels mit falschen Namen !


Blauer Montag
16. September 2012 um 9:20  |  112511

Noch 4 Stunden bis zum Anpfiff.

Auf geht’s!

Good Morning Little Schoolgirl


jonschi
16. September 2012 um 9:33  |  112512

Herthas Seuchenvojel // 15. Sep 2012 um 23:52 Guten morgen!!
Ein sehr schöner Kampf, ja!!
Aber dieses Urteil hat den ganzen Boxabend wieder zerstört!!
Aber was soll“s, heute müssen 3 Punkte her!!
Ich wünsche allen einen schönen Tag!!


Ursula
16. September 2012 um 9:51  |  112513

Moin, wer noch frühstücken sollte, bon appetit!
Von „Henry“ inspiriert, nicht mit „Kowalski“
antworten! Na ja! Altes Brot, sehr schwer
verdaulich, wie mir „graut vor MORGEN….

…wenn nicht irgendwie ein Sieg „erspielt“ wird!


Exil-Schorfheider
16. September 2012 um 10:16  |  112514

Nordfass Kossi // 15. Sep 2012 um 20:00

„@e-s

Hast du die Weisheit mit löffeln gefressen ?

Bist du der Mega Fußball Experte ?

Ich denke mal das wir beide fragen mit nein beantworten können !

P.s. Fussballerisch wirst du mir nicht mal ansatzweise das wasser reichen koennen!“

Letzmalig auf Dich eingehend, frage ich mich, woher Du das alles wissen willst?
Finde das in der Anonymität des WWW recht anmaßend, aber gut, es herrscht ja Meinungsfreiheit, zumal ich all das nie von mir behauptet habe.
So long, have a nice day.
—————————————————–

@ursula

Hast Du so große Angst, dass kein Sieg erspielt wird? Ich bin ja nun nicht der Experte, aber doch habe ich ein gutes Gefühl, dass es klappen könnte trotz der Umstellungen. Wenn nicht, werde ich natürlich Abbitte leisten. 😉


Ursula
16. September 2012 um 10:27  |  112515

Wem Abbitte leisten? Mir! Ist doch Dein
gutes Recht, optimistisch zu sein!

Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg,
am Besten noch mit schönen Spiel
belohnt, aber da bin ich anspruchloser
geworden!!

Dann wollen wir beide uns mal auf unser
„gutes (Bauch) Gefühl“ verlassen, wir
beiden „Nichtexperten“….


Kamikater
16. September 2012 um 10:32  |  112516

Ich glaube, obwohl mein altes Bauchgefühl mich selten komplett trügt, dass wir knapp, z.B. 2-0 gewinnen sollten. Allen spielt auf Konter und wir auf ein Tor. Alles andere wäre doch sehr überraschend.


Exil-Schorfheider
16. September 2012 um 10:38  |  112517

@ursula

Abbitte bei denen, die meinen, Kluge und ÄBH hätten trotz geringer Trainingsteilnahme in zwei Wochen in den Kader gehört.
Was die Anspruchslosigkeit in Sachen „schönes Spiel“ betrifft, bin ich bei Dir. Mir sind die drei Punkte eben wichtiger, als in Schönheit zu sterben.


JuppDERwal
16. September 2012 um 10:47  |  112518

Seehr angenehm die RUHE hier aktuell 😉

Bin bei @Ursula, schon komisch, dass die beiden nicht im Kader sind,
zeigt aber auch, dass der Trainer auf „die zweite Reihe“ vertraut.
Zeichen zu setzten ist sehr wichtig, denn er lässt sich an seinen Worten messen, dass find ich erst mal gut.
Ob´s dann erfolgreich wird, zeigt dann der Blick in die Glaskugel…
JLu hat sehr viel Persönlichkeit, die er übrigens auch von seinen Spielern einfordert und dass geht m.E. nur, wenn er das auch vorlebt!


Ursula
16. September 2012 um 10:48  |  112519

Aber noch einmal, wenn wirklich „Not (?) am
Mann“ wäre und das Spiel Impulse benötigten
würde, für 20 – 30 Minuten hätten gerade DIE
nicht helfen können….??

Für mich hätten sie also wenigstens auf die
Bank gehört! Das „nicht“, fand ich „merksam“!

So dann werde ich mich so langsam auf den
Weg machen…

Schönen Spätsommersonntag allerseits!


Kamikater
16. September 2012 um 10:59  |  112520

Ich könnte mir fast vorstellen, dass andere Vereine bei den ganzen Ausfällen „Not“ angemeldet hätten. Von den Spielern die verletzt fehlen oder gesperrt sind kann man ja schon ne ganz gute Mannschaft in Unterzahl basteln…

Kluge, ÄBH, Lasogga, Kobi, Janker, Fardi, Morales, Sprint, Beichler, Knoll…

Also ich freue mich schon, wenn wir im Januar wenigstens wieder Kobi, Janker und Lasogga wiedersehen. Dan jat JLU auch mal wieder ein paar Alternativen.


L.Horr
16. September 2012 um 11:18  |  112521

@ Sir Henry um 20.48 Uhr :

Bewegte , rundliche Pfunde :

http://www.youtube.com/watch?v=rqZ7HaE5KWU


Kamikater
16. September 2012 um 11:47  |  112522

An der Bratwurstbutze auf der Brücke ist schon mal jute Laune.

Das Ulbricht-Bild mit dem Untertitel: „Niemand hat die Absicht einen Flughafen uu errichten!“ hat schon jetzt das Zeug zum Kultstatus.

Viellicht sammeln wir mal Bildeindrücke rund um ein Spiel in der Stadt mit Berlinbezug, um undwr Ich, den Humor umd das Ego der Stadt zu dokumentieren und auszutauschen… Was meint Ihr?


16. September 2012 um 11:50  |  112523

so Leute,

die letzten Tage hatte ich keinerlei Zeit hier mal aktiv zu sein oder gar mitzulesen. Egal … ich war beim Sport heute, habe ordentlich gefrühstückt, werde jetzt duschen und dann ins Stadion fahren … der Tag war bisher also eine reine Freude … jetzt folgen noch 3 Punkte und das war dann der krönende Abschluss … ich wünsche euch viel Spaß im Stadion, vor dem TV, in der Kneipe oder bei immerhertha.de …

HA HO HE


JuppDERwal
16. September 2012 um 11:59  |  112524

@ursula
Bin voll und ganz bei dir.
Ich hätte sie garantiert auf die Bank gesetzt, gerade nach den gezeigten Leistungen, denn das sind nun mal Spieler, die ein enges Spiel durch Ihre Impulse noch mal drehen können…


Exil-Schorfheider
16. September 2012 um 12:17  |  112525

@kamikater

Viel Spaß im Stadion wie allen anderen!

Aber beim Handball gestern musst Du Dich geirrt haben. Die Füxxe spielen doch erst heute. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
16. September 2012 um 12:24  |  112526

@ Lucien Favre

Irgendwie witzig wenn man sich mal durch die Gladbacher Foren fühlt, wie heftig er plötzlich kritisiert wird aufgrund seiner Aufstellungen/Auswechslungen.
Dejavu

Übrigens hat er Donnerstag seine Mutter beerdigt…


16. September 2012 um 12:24  |  112527

noch einen kleinen Stimmungstöter vor unseren Jungs: nach dem gestrigen Spieltag bin ich echt wieder etwas zerknirscht: da machen Vereine, die noch viel weniger Geld bewegen als wir, einfach gute Arbeit.- Ich will mal Nürnberg nennen: wir holen seit JAHREN Namen (auch ein Beichler gehört in diese Kategorie), wir holen etliche Trainer (mit NAMEN)..in Nürnberg spielt aber mal wieder ein völlig Unbekannter die Liga in Grund und Boden und das teuree Gladbach schaut aus der Wäsche, nur, weil sie Reus verloren haben.-Boah, warum funzt das bei uns gar nicht mehr ..?
So. Und ab jetzt, dem dritten Kaffee, freue ich mich langsam auf´s Spiel; etliche werden schon unterwegs sein: viel Spass, Euch!


King for a day – Fool for a lifetime
16. September 2012 um 12:26  |  112528

Thomas Kraft (1)
Maik Franz (5)
Peter Pekarik (2)
Marcel Ndjeng (8)
Fabian Lustenberger (28)
Ronny (12)
Peter Niemeyer (18)
Fabian Holland (32)
Adrian Ramos (9)
Sandro Wagner (33)
Sami Allagui (11)

Bank:
Sascha Burchert (21)
Felix Bastians (22)
Roman Hubnik (4)
John Anthony Brooks (25)
Nico Schulz (26)
Ben Sahar (16)
Elias Kachunga (15

Hubnik nur auf der Bank ? Also wieder Lusti in der IV ? 🙄


linksdraussen
16. September 2012 um 12:29  |  112529

Exakt. Lusti IV. Finde ich für die Spieleröffnung gut.


Exil-Schorfheider
16. September 2012 um 12:31  |  112530

Huch, die Aufstellung ist ja interessant.


King for a day – Fool for a lifetime
16. September 2012 um 12:31  |  112531

linksdraussen // 16. Sep 2012 um 12:29

Exakt. Lusti IV. Finde ich für die Spieleröffnung gut.

————
Schon, ein moderner IV sollte auch das Spiel eröffnen können, leider fehlt Lusti ansonsten zuviel für einen „richtigen“ IV


backstreets29
16. September 2012 um 12:34  |  112532

Dann wohl so:

————–Kraft————–
Pekarik—–Franz—Lusti—Holland
———-Ronny—–Niemeyer——
Ndjeng————————-Ramos
———–Wagner—-Allagui———

Nicht uninteressant


linksdraussen
16. September 2012 um 12:35  |  112533

Wer hat sich heute auch noch über den Artikel im Tagesspiegel über Hertha von Herrn R. geärgert?

Bei allem Respekt vor Alba, Eisbären und Füchsen. Wenn ich in Deutschland herumkomme – und ich komme viel herum – werde ich, wenn ich mich als Berliner oute, nicht zuerst auf diese erfolgreichen Vereine von Nischensportarten angesprochen. Wer so tut als sei ein anderer Verein als Hertha BSC die Visitenkarte des Berliner Vereinssports glaubt auch, auf der Prachtsstraße in China laufe einer mit BVB-Trikot herum. *Ironie-Modus aus*


lazzara
16. September 2012 um 12:39  |  112534

@King for a day – Fool for a lifetime

Wo hast du so schnell die Aufstellung her?


linksdraussen
16. September 2012 um 12:41  |  112535

@King for: Sehe ich auch so. Aber für diese Liga reicht es neben Franz oder Hubnik. Die Fähigkeiten (Robustheit, Härte etc.) fehlen ihm aber leider auch für einen guten Sechser jenseits des Juniorenfußballs.


King for a day – Fool for a lifetime
16. September 2012 um 12:44  |  112539

lazzara // 16. Sep 2012 um 12:39

@King for a day – Fool for a lifetime

Wo hast du so schnell die Aufstellung her?

———–

Aus dem Liveticker auf bundesliga.de


lazzara
16. September 2012 um 12:50  |  112544

Ah, gut zu wissen. Danke dir!

Zur Aufstellung:

Luhukay überrascht mich immer wieder. Ich sehe das – ähnlich wie ihr – auch kritisch mit Lustenberger in der IV. Insgesamt hat mein gutes Bild über ihn etwas gelitten in letzter Zeit. Man hat viel Hoffnungen in ihn gesetzt, schreibt ihm immer diese fußballerische Klugheit zu. Aber an ein richtig gutes Spiel von ihm erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht.

Aber ich habe auch ein gewisses Grundvertrauen in Luhukay. Also mal sehen.

Ronny von Anfang an? Da wissen wir alle, wie das (meistens) endet.

Ich rechne mit einem Würgespiel.


Kamikater
16. September 2012 um 13:52  |  112611

Mit BlauerMontag ist gut Kirschen essen
😆

– ein Tor würde dem Spiel gut tun.

Anzeige