Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Hertha BSC hat soeben den Kader für das Zweitligaspiel gegen Dynamo Dresden veröffentlicht. Zwei Überraschungen gibt es. Zum einen hat Herthas Trainer Jos Luhukay den erst 17-Jährigen Hany Mukhtar für die Partie gegen die Sachsen nominiert. Der talentierte Mittelfeldspieler hatte zur aktuellen Spielzeit den großen Sprung von der Jugendmannschaft in den Herrenbereich gewagt und sollte vornehmlich in Herthas U23 zum Einsatz kommen. Im vergangenen Jahr wurde Mukhtar Deutscher Meister mit den U17 und gilt vielen im Verein als „Mann der Zukunft“.

Fasten statt Spielen bei Sahar

Zweite Überraschung ist die Nichtberücksichtigung von Ben Sahar. Der israelische Angreifer ist jüdischen Glaubens. Am Mittwoch feiert man im Judentum „Jom Kippur“ („Tag der Sühne“). Es ist der Tag der Versöhnung zwischen Gott und den Menschen und gilt als höchster jüdischer Feiertag. In Israel steht sämtliches öffentliches Leben still und es wird gefastet. Auch dem 24 Jahre alten Profi ist die Ausübung seines Berufs an diesem heiligen Tag verboten. Er sagte den Kollegen von der BILD: „Ich will zwar unbedingt gegen Dresden spielen. Doch es geht um meinen Glauben.“

Luhukay zeigte sich verständnisvoll: „Ich habe von dem Problem gehört. Im Zweifel gehen solche persönlichen Dinge vor. Ben trainiert fleißig. Er wird noch sehr wichtig für uns.“ Gegen Dresden steht der israelische Nationalspieler nun also nicht zur Verfügung.

Was meint ihr: Könnt ihr Sahars Entscheidung nachvollziehen? Oder sollte bei einem Profi immer der Beruf an erster Stelle stehen? Ich denke, Luhukay tut gut daran, den Wunsch des Spielers zu akzeptieren. Und ich persönliche habe auch volles Verständnis für Sahar.

Ben-Hatira bekommt seine Chance

Dafür steht ein anderer gegen die Sachsen im Kader, der in den letzten Tage für viel Trubel bei Hertha gesorgt hat: Änis Ben-Hatira. Luhukay hatte gestern auf der Pressekonferenz gesagt, dass er „in aller Ruhe“ mit dem Spieler sprechen werden: „Erst dann werden wir sehen, ob er gegen Dresden auflaufen kann.“ Ich vermute, dass der Niederländer ÄBH gegen Dresden aufstellen wird. Damit bekommt der 24-Jährige die Chance, wie es so schön heißt, auf dem Platz die richtige Antwort auf die Querelen vom vergangenen Wochenende zu geben.  

Hier der komplette Kader für die Partie gegen Dynamo Dresden am Mittwoch (17.30 Uhr):

Kraft, Burchert; Kluge, Ndjeng, Ronny, Ramos, Ben-Hatira, Niemeyer, Hubnik, Allagui, Brooks, Holland, Wagner, Lustenberger, Schulz, Mukhtar, Pekarik, Bastians.

Nicht berücksichtigt sind:

Kobiashvili (gesperrt), Sahar (Jom-Kippur-Tag), Kachunga, Franz, Beichler, Knoll, Janker, Lasogga, R.-Fardi (alle verletzt), Morales, Sprint (U 23).

Wie spielt Hertha gegen Dynamo Dresden?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

208
Kommentare

Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 13:53  |  114971

😀


Blauer Montag
25. September 2012 um 13:54  |  114973

Silber


Inari
25. September 2012 um 13:58  |  114975

Wenn das kein 3:0 wird, bin ich enttäuscht.


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 13:59  |  114976

Mein Tipp?

2-1


Blauer Montag
25. September 2012 um 14:03  |  114977

Wie spielt Hertha gegen Dynamo Dresden?

Gut und erfolgreich hoffe ich.

Mit einer stabilen Innenverteidigung gegen Poté.

Mit einem flotten Ronny, der seine beiden Stürmer gut einsetzt. Und einem Ronny, der dem Kirsten die Bälle mit links und rechts aufs Tor haut, bis der Abklatscher („der 2. Ball“) Allagui, Wagner oder Ramos vor die Füße fällt.


jai123
25. September 2012 um 14:05  |  114978

Egal wie, 3 Punkte und juut is.


backstreets29
25. September 2012 um 14:10  |  114980

Kann mir mal jemand verraten, warum man hier den Pote so fürchtet?

Das ist ein durchschnittlicher Zweitligastürmer, der in keinster Weise an einen Idrissou oder
Naki rankommt.

Ich wrüde auch gern Ronny von Beginn an die Chance geben, aber den Capitano setzt man nicht so leicht auf die Bank


elaine
25. September 2012 um 14:11  |  114981

ich finde es richtig , dass J-Lu Sahars Wunsch akzeptiert. Und Hany die Chance gibt im Kader zu stehen.

Vielleicht gibt es dann morgen den ersten Profieinsaz vondem *Kleinen* 🙂


Blauer Montag
25. September 2012 um 14:13  |  114982

Kennst Du meine Aufstellung etwa nicht @backss29?

In der würden spielen Kluge, Niemeyer und Ronny. :mrgreen:


Dogbert
25. September 2012 um 14:15  |  114983

Ich habe für Sahar absolutes Verständnis. Es gibt Menschen, die aus ihrem Glauben die Kraft holen und sich dessen dann an hohen Feiertagen ungestört hingeben wollen.

Ich begrüße es, daß Ben-Hatira im Kader steht. Er ist für mich derzeit der beweglichste offensive Mittelfeldspieler. An guten Tagen gelingt ihm vieles, was am Ende den Unterschied ausmachen kann. Die Konstanz kommt schon noch. Ob er von Anfang an spielen wird, muß der Trainer einschätzen.

Gegen Dresden sollte unter normalen Umständen ein Sieg drin sein. Man muß schauen, wie sich der Abwehrverbund ohne Franz neu ordnen kann. Das ist für mich momentan die offene Frage.


25. September 2012 um 14:17  |  114984

@Sahar
Die FIFA käme also nicht auf die Idee, Israel ein Länderspiel am Jom-Kippur-Tag aufs Auge zu drücken?
Na, Masel tov!


Drokz
25. September 2012 um 14:21  |  114985

Volles Verständnis für Sahar. Es ist ja nur ein Spiel und net für ewig und er hätte zu 99% sowieso nicht gespielt.
Deswegen dürfte Mukhtar den Lückenfüller spielen^^
Knappes 1:0 hoffe ich, es sei denn Dresden schafft morgen die Wende des verkorksten Saisonbeginns… die sind definitiv besser als sie derzeit dastehen.. hatte mich ja schon sehr auf Franz vs Pote gefreut..jetzt wird’s wohl Hubnik und DAS macht mir Angst.. :/


Braunschweiger
25. September 2012 um 14:25  |  114986

Ich habe volles Verständnis für Ben Sahar und finde es schön, das sein Wunsch berücksichtigt wird. Profi hin oder her, es ist nur sein „Beruf“ und es gibt eindeutig wichtigere Dinge. Ich bin zwar nicht sehr gläubig, aber für viele ist der Glauben halt sehr wichtig. Ebenso finde ich es verständlich, wenn ein Spieler aufgrund familiärer Probleme nicht spielen will/kann. Es handelt sich schließlich nicht um Maschinen sondern um Menschen.

Warum ist Kachunga nicht im Kader?


backstreets29
25. September 2012 um 14:27  |  114987

@Blauer Montag

wie soll das aussehen?
4-3-3? oder soll Niemeyer in die IV

poste mal diene Aufstellung


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 14:27  |  114988

Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber warum wurde dann 2007 um „Asche“ Dejagah so ein Wirbel veranstaltet, der nach den Gesetzen seiner „Zweit-Nation“ handelte, wonach es iranischen Bürgern verboten ist, an Sportwettkämpfen gegen israelische Mannschaften teilzunehmen und er glaubhaft versicherte, dass er „lediglich“ in Sorge um seine Eltern und Angehörige war?


25. September 2012 um 14:32  |  114989

http://www.spiegel.de/sport/sonst/der-deutsche-eishockey-zweitligist-crimmitschau-verpflichtet-nhl-stars-a-857815.html

Vielleicht droht in Spanien oder England noch ein Streik? Messi/Ronaldo und Rooney/Gerrard würden uns gut zu Gesichte stehen. 😉

P.S. Von Crimmitschau nach Meuselwitz sind es gerade einmal 40 (oder auch Vürzsch) Minuten.


Blauer Montag
25. September 2012 um 14:38  |  114990

Schon klar @backstreets29 // 25. Sep 2012 um 14:27

Wer von uns hat schon die Zeit, alle 114.987 Kommentare in diesem Blog zu lesen? 😕

Blauer Montag // 24. Sep 2012 um 19:32
……
Und auf Wunsch eines meiner “dicksten” Freunde hier in diesem Blog, der seit 17:41 Uhr auf die Aufstellungen wartet, 😉 http://www.immerhertha.de/2012/09/23/ben-hatira-in-schwierigkeiten/comment-page-1/#comment-114722

hier meine “Montags”-Nominierungen für die Startelf am Mittwoch.

Kraft
Pekarik, Hubnik, Lustenburger, Holland (Bastians)
Ndjeng, Kluge, Niemeyer, Ronny (Schulz)
Ramos (Allagui), Wagner


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 14:41  |  114991

Echt interessant, @Sir! Danke dafür!
Bin schon gespannt, wenn die Dynamos, äh, Eisbären holen…


Dogbert
25. September 2012 um 14:45  |  114992

Die arabische Welt hat aus politischen Gründen erhebliche Vorbehalte gegenüber Israel. Das ist doch der Grund, warum Israels Sportverbände in die europäischen Fachverbände aufgenommen wurde. In Asien ist Israel unerwünscht.

Dejagah ist in erster Linie Iraner und wollte seine in Iran lebende Familie nicht in Gefahr bringen. Das sollte man so akzeptieren. Ich akzeptiere schließlich auch die Gebräuche der Moslems und zwinge sie nicht zum Verzehr von Schweinefleisch oder anderen Nahrungs- und Genußmitteln, die für sie laut ihrer Religion tabu sind.


HerrThaner
25. September 2012 um 14:53  |  114993

Ist Kachunga denn wirklich verletzt oder schlicht nicht berücksichtigt?
Denke mal, dass Mukhtar als direkter Sahar-Ersatz genauso viele Chancen auf einen Einsatz hat wie der Israeli bisher. 😉 Aber sicherlich ne tolle Erfahrung für ihn.


Blauer Montag
25. September 2012 um 14:53  |  114994

Danke für die Erinnerung @Dogbert // 25. Sep 2012 um 14:45 Uhr

Jetzt habe ich wenigstens daran gedacht, mir den interkulturellen Kalender 2012 auf den PC zu laden.

http://www.berlin.de/lb/intmig/publikationen/kalender/index.html


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 14:55  |  114995

Dogbert // 25. Sep 2012 um 14:45

Sehe es wie Du, @dogbert!
Nur leider hat nicht jeder dieses Verständnis für Ashkan gezeigt!


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 15:03  |  114996

Sehe gerade, sogar der „Preusse“ darf nur Lightbier ausschenken? Na dann, prost Männer! 😀


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 15:03  |  114997

… und Frauen natürlich auch! 😉


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 15:04  |  114998

Oh, sehe gerade:

Three in a row! He´s on fire!


Ursula
25. September 2012 um 15:12  |  114999

@ Schorfie, sämtlich Kneipen bis hin zum
Steubenplatz und in die Reichsstr. hinein,
dürfen nur „Alkoholfreies“- oder Lightbier
ausschenken! Nur eine Ausnahme, die
„Bretterbude“ am S-Bahnhof Pichelsberg
darf „echten Stoff“ anbieten, warum auch
immer….? Also, nichts wie hin, nur eine
Station weiter fahren!

Nein, ich bin nicht daran beteiligt!!!


25. September 2012 um 15:12  |  115000

Böööp

Auszeit! 😉


25. September 2012 um 15:13  |  115001

Mit welchem Recht darf mir als Wirt (bin keiner, nur theoretisch) jemand den Ausschank von Vollbier untersagen?


Pal Dardai
25. September 2012 um 15:22  |  115002

Und was passiert wenn ich mich als Wirt dem einfach wiedersetze?
Läuft die Polizei Patroullie und verkostet in den Kneipen das Bier?


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 15:24  |  115003

@Sir

§ 19 Verbot des Ausschanks alkoholischer Getränke

http://www.gesetze-im-internet.de/gastg/__19.html


25. September 2012 um 15:25  |  115004

@Pal

Da gibt es eine entsprechende Szene bei „Asterix bei den Briten“. 😉


Blauer Montag
25. September 2012 um 15:27  |  115005

Zweifachen Dank @Henry

26 Stunden vor dem Anpfiff finde ich die Frage um 15:13 echt interessant.


Pal Dardai
25. September 2012 um 15:28  |  115006

das würde ich gerne sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=qN_KdEvVol4


Blauer Montag
25. September 2012 um 15:30  |  115008

Und die Antwort von Exil-S. um 15:24 finde ich ausreichend. Einfachen Dank.


Pal Dardai
25. September 2012 um 15:32  |  115009

und wie sieht das mit dem alkoholausschank in den reisebussen der dresdner aus?


Ursula
25. September 2012 um 15:38  |  115010

Die umliegenden Kneipen sind auch „Sturm
gelaufen“ und haben sich per Rundschreiben
an das Bezirksamt gewandt! Bisher ohne
Erfolg! Aber „SIE“ hoffen bis morgen
noch immer…

In den Reisebussen der Dresdner darf rein
„theoretisch“ kein Alkohol ausgegeben werden…..


Pal Dardai
25. September 2012 um 15:39  |  115011

egal hier ist meine aufstellung für morgen:

—————Kraft—————-
Peka—Hubnik–Lusti—Holland
———Ronny—Niemeyer——-
Ndejng————————ÄBH
———-Ramos—Wagner——-

PS. Kluge kann dann eingewechselt werden
wenn Peter wieder rot-gefährdet ist. 🙂


Pal Dardai
25. September 2012 um 15:40  |  115012

Aha das mit den Reisebussen find ich ja mal interessant….denn da würde das Verbot in meinen Augen am meisten Sinn machen. Danke Ursula.

Er heißt natürlich Ndjeng und nicht Ndejng.
Wie sollte man das auch aussprechen. Höhö.


25. September 2012 um 15:42  |  115013

Die Dresdner haben bestimmt gebiercte Mädels dabei.


Blauer Montag
25. September 2012 um 15:43  |  115014

Man sieht um 15:39 Uhr
Pal Dardai übt fleißig für seinen Trainerschein. 😆

Wie weit bisse‘ denn zur Zeit mit dem Schein?


Ursula
25. September 2012 um 15:43  |  115015

Hat was!


Pal Dardai
25. September 2012 um 15:44  |  115016

Läuft. Danke der Nachfrage.

Zum Dhema gebierßte Määdels ist mir gerade noch folgendes eingefallen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reiserecht-kundin-bucht-bordeaux-statt-porto-a-855762.html


pax.klm
25. September 2012 um 15:47  |  115017

@wilson // 25. Sep 2012 um 14:17
Davon bin ich überzeugt!
@dogbert
–Dejagah ist in erster Linie Iraner und wollte seine in Iran lebende Familie nicht in Gefahr bringen. Das sollte man so akzeptieren.–
Ja mag sein, sein Verhalten ist nachvollziehbar,
es ist aber gewissermaßen eine „politische“ Aussage,
und einzig die Gründe warum er absagen „musste“ sind nicht tolerierbar!
Wenn er aus Angst so handeln MUSS, dann spricht das Bände!
Und @Exe darum kann das wohl kaum mit dem höchsten Feiertag einer Religion verglichen werden!


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 15:51  |  115018

@pax

Es ging um das Verständnis der Leute!
Der eine hielt sich an Gesetze des Staates Iran, der andere hält sich an Gesetze der Religion….


Blauer Montag
25. September 2012 um 15:55  |  115019

Pal Dardai // 25. Sep 2012 um 15:44

Läuft. Danke der Nachfrage.

Lass mich meine Frage(n) präzisieren:
Wann bist du fertig mit dem TR-Schein? Wann ist die Abschlussprüfung? Wann steigt die Party?


pax.klm
25. September 2012 um 15:59  |  115020

Ja Exil ich verstehe das, aber für mich ist der Unterschied der, der vor etlichen Jahrhunderten und ganz besonders vor 79 Jahren in Deutschland begann Gesetz zu sein!
Und wenn der höchste Vertreter eines Staates ein Holocaust Leugner ist, dann verstehe ich das handeln von Dejagah, die Sache an sich ist aber abzulehnen. Gesetz hin oder her…


pax.klm
25. September 2012 um 16:00  |  115021

okasa Handeln GROSS 😆


elaine
25. September 2012 um 16:01  |  115022

U23 Sprint. Leinau. Syhre. Bbeeitkreuz. Marrz. Saberdest. Stephan. Morales. Zingu. Dem. Andrich


Freddie1
25. September 2012 um 16:08  |  115023

@sir (14:32)

Lockout der NHL.
Nachteil für die übernehmenden Vereine hier in D ist aber die fehlende Planungssicherheit. Sobald der Streik beendet ist, sind die Herren Stars wieder übern großen Teich.


Pal Dardai
25. September 2012 um 16:10  |  115024

@Blauer Montag…naja meine UEFA-Lizenz hab ich ja schon und den großen Fußballlehrerschein werde ich wohl nächstes Jahr fertig kriegen. Dann gibts erstmal wieder ne große Rutsche Freibier auf meine Kappe.

Und irgendwann ist es mein erklärtes Ziel Cheftrainer von unserer Hertha zu sein.
Dann hol ich mir noch Jolly und Kjetil ins Trainerteam und wir mischen die Liga auf. Freu Dich drauf.


Blauer Montag
25. September 2012 um 16:18  |  115025

Bin schon am Start @Pal 😆 😆 😆

Cheerio Mr. Dardai, Mr Rekdal and Mr Sverisson.
Same procedure next year please!


elaine
25. September 2012 um 16:27  |  115026

25. Minute 0:0 Hertha drückt Gutes spiel von Saberdest


L.Horr
25. September 2012 um 16:30  |  115027

… Dardai , Rekdal oder Sverisson möchte ich im „Hertha-Freundeskreis“ wissen ,
aber ob ´ne Hertha-Vergangenheit folgerichtig einen guten Hertha-Trainer ausmacht sehe ich skeptisch.

Bin ja absoluter Horr-und Pante-Fan ,
aber das reicht noch nicht mir diese als Hertha-Trainer vorzustellen bzw. vorgestellt zu haben .

Außerdem , die nächsten 6-8 Jahre wird hier ohnehinn kein Trainer-Platz frei ! 😉


Freddie1
25. September 2012 um 16:30  |  115028

@elaine
Danke für den Service!


elaine
25. September 2012 um 16:36  |  115029

25, min Weitschuß aus 20 m Maerz leider übers Tor Weiter 0:0


elaine
25. September 2012 um 16:39  |  115030

4. Ecke Hertha 0 Meuselwitz bribt nichts


Pal Dardai
25. September 2012 um 16:41  |  115031

@ L. Horr….sehe ich ähnlich. Aber bei Pal habe ich wirklich n guter Gefühl, dass er mal ein astreiner Trainer wird. Charakterlich und fachlich ein top Typ. Außerdem mit Leib und Seele Herthaner. So einen kann ich mir sehr gut irgendwann auf dem Chefposten vorstellen, wenn Jos mal irgendwann keine Lust mehr hat. Ist mir tausendmal lieber als der nächste Babbel, Skibbe, Furunkel und wie sie alle hießen. Und kostengünstig wäre er zunächst sicherlich auch. 🙂


elaine
25. September 2012 um 16:43  |  115032

1. Ecke Meuselwitz 42. Min super Parade von Spint rettet azs kurzer Distanz


elaine
25. September 2012 um 16:46  |  115033

Schöner Angeiff über rechts, aber wieder vertaendelt. Halbzeit 0:0


Pal Dardai
25. September 2012 um 16:54  |  115034

@ elaine danke für den netten ticker. zweite halbzeit muss es dann aber langsam mal klingeln.


elaine
25. September 2012 um 17:00  |  115035

TOOOR! Gleich nach dem Anpfiff! Obst. Vorlage von Gemüse!


elaine
25. September 2012 um 17:00  |  115036

@Pal jepp jetzt geht es weiter


elaine
25. September 2012 um 17:05  |  115037

47, grośse Chance für Meuselwwitz Dem klärt auf der Linie


Kamikater
25. September 2012 um 17:06  |  115038

An Tagen wie morgen wird uns nur eine sehr starke Offensive helfen, den Gegner vom eignen Tor wegzuhalten. Wenn das nicht klappt spielen wir unentschieden, weil wir einfach zu viel hinten improvisieren.


elaine
25. September 2012 um 17:07  |  115039

Der post zum Tor ist nicht von mir ist wohl Spam.


jenseits
25. September 2012 um 17:07  |  115040

@elaine, Gemüse 🙂


jenseits
25. September 2012 um 17:09  |  115041

Ach stimmt, @elaine! Hatte ich gar nicht gesehen. Also weder Gemüse noch Tor.


elaine
25. September 2012 um 17:10  |  115042

2:0 GEMÜSE! Mensch warum spielt der nicht bei den Profis! 😉


elaine
25. September 2012 um 17:10  |  115043

@jenseits das habe ich nicht feschrieben Da macht sich jemand einen Joke es steht 0:0


Kamikater
25. September 2012 um 17:14  |  115044

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_616573.html

Hier eine Stellungnahme von Ben-Hatira zu dem „Vorfall“.

Das wird juristisch eng, da jemandem ein Diebstahl unterzujubeln.


Kamikater
25. September 2012 um 17:15  |  115045

@elaine
Mensch hör doch auf!
@elaine (real)
da hat jemand Deinen „account“ gehackt!


Kamikater
25. September 2012 um 17:16  |  115046

Oleg Blochin wird neuer Trainer von Dynamo Kiew.


elaine
25. September 2012 um 17:18  |  115047

Ich mach jetzt mal Schluß. Das nervt es , dass hier jemand unter meinem Namen. pistet. Und schreibe erst wieder vion meinem Rechner Wenn jetzt irgendwelche blÖden Posts kommen , unter meinem Namwn dann aind die nicht von mir


jenseits
25. September 2012 um 17:19  |  115048

@elaine, solange man einen Avatar hat, ist es wenigstens offensichtlich!


elaine
25. September 2012 um 17:20  |  115049

@Kamikare Ja bin jetzt aber weg


Blauer Montag
25. September 2012 um 17:28  |  115050

Wir sehen deinen Avatar klar und diddelig @elaine.
Wir wissen, wer die einzig wahre und echte @elaine ist. Don’t worry.


Blauer Montag
25. September 2012 um 18:10  |  115051

Hat hier der Blitz eingeschlagen – oder was klemmt hier?


Kamikater
25. September 2012 um 18:23  |  115052

Hier klemmt nischt!
😆

Hier mal ein interessanter Bericht zum Thema Nachwuchs. Wahrscheinlich kommen dann wieder die nächsten Stimmen, Leipzig, Bayern und Hoffenheim hätten die beste Nachwuchsförderung:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_616698.html


Kamikater
25. September 2012 um 18:26  |  115053

Also für morgen mit dem Alkohol ist das überhaupt kein Thema!

Ich hatte neulich mal 1,1 pro Mille, aber morgen sind 3 Prozent erlaubt!

„Im Stadion und in den Imbissen und Gaststätten in seiner Nähe wie an der Olympischen Brücke oder im Preussischen Landwirtshaus darf nur Lightbier ausgeschenkt werden. Der Alkoholgehalt darf drei Prozent nicht übersteigen. Das verhängte die Senatsverwaltung aus Sicherheitsgründen. Diese Regelung gilt vor, während und auch noch kurz nach dem Spiel.“

😆


Stehplatz
25. September 2012 um 18:32  |  115054

Wo hat sky eigentlich diese neue blonde Moderationsattrappe her. Ist das jetzt die gelebte Gleichberechtigung talentlosen Moderatoren ein weibliches Pendant zur Seite zu stellen? Und warum haben die alle den selben Friseur?

Ich hoffe sehr, dass man Mukthar gegen Dresden ein paar Minuten bewundern darf. Schlechte Chancen scheint er ja nicht zu haben da Ben-Hatira und Ndjeng wohl kaum ihre Form wiedergefunden haben werden. Find ich gut dass JLu den Jungen mitnimmt!

@Die Hertha II Kundigen
Wie macht sich Mukthar denn bisher in der Regionalliga?


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 18:33  |  115055

Kamikater // 25. Sep 2012 um 18:23

„Wahrscheinlich kommen dann wieder die nächsten Stimmen, Leipzig, Bayern und Hoffenheim hätten die beste Nachwuchsförderung.“

Zumindest geben sie das meiste Geld aus. Gut ist immer noch, dass die Sterne-Bewertung extern durchgeführt wird.


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 18:35  |  115056

@Stehplatz

Wie lautet denn der Name der Dame?


Stehplatz
25. September 2012 um 18:49  |  115057

Nicht die Kastrop? (wobei die nicht weniger schrecklich ist) sondern die die Vor- und Nachbereitung und die Halbzeit in der 2. Liga moderiert.


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 18:51  |  115058

Nachtrag zum Spiel der U23:

ZFC Meuselwitz gewinnt 1-0 vor 396 Zuschauern.


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 18:52  |  115059

elaine
25. September 2012 um 18:53  |  115060

Blauer Montag // 25. Sep 2012 um 17:28

upps, das ist gut. Ich finde das ziemlich gruselig, wenn jemand unter meinem Namen schreibt.

Lieber @ubremer, kannst Du bitte die Posts, die jemand hier unter meinem Namen gesendet hat löschen?

Das Spiel ist 0:1 für Meuselwitz ausgegangen. Torschütze in der 83.Minute Müller.
Hertha hatte in der 2.Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben und die Meuselwitzer hatten vier grossse Chancen, die bis auf das Tor mit tollen Paraden von Sprint geklärt wurden.

Vor dem Tor war Hertha harmlos, die Möglichkeiten wurden kläglich vergeben.


Stehplatz
25. September 2012 um 19:02  |  115061

Anna Sara Lange.

Sanogo scheint mir bisher ein besserer Fang zu sein als Wagner. Djuricin und Bigalke scheinen bei ihren Klubs angekommen zu sein. Jeweils ein Assist.

Paderborn gleicht gegen Cottbus aus….


TassoWild
25. September 2012 um 19:17  |  115062

Ein Kaderplatz für Hany ist doch toll für ihn. Aber er ist kein Marion Götze, ein Einsatz im Pflichtspiel mE zu früh.


zimsel79
25. September 2012 um 19:19  |  115063

mitte und links nehm ich…. 😉

das pal so n guter trainer wäre, glaub ich nicht…….der verbringt zuviel zeit in fanblogs 🙂


zimsel79
25. September 2012 um 19:20  |  115064

marion götze 🙂


TassoWild
25. September 2012 um 19:26  |  115065

Tschuldige, ich meinte natürlich Marianne und Michael Götze 😉


zimsel79
25. September 2012 um 19:30  |  115066

wollt ich doch wohl meinen 😉


Freddie1
25. September 2012 um 19:30  |  115067

@stehplatz
Djuri und Bigalke: sonst wars aber nicht Dolle, was ich gesehen hatte.
Und mit Wagner haben wir doch nen guten Fang gemacht. Wer weiß, wie sich Sanogo hier machen würde.


Kamikater
25. September 2012 um 19:51  |  115068

@Stehplatz
„Sanogo scheint mir bisher ein besserer Fang zu sein als Wagner. “

Das kannst du wirklich nicht sagen. Erstens hat Freddie absolut Recht, wie sich Spieler woanders machen, weiß man nicht. Man weiß auch nie, ob er her gewollt hätte oder ob er hier genauso spielte.

Zudem sind wohl die Einsatzzeiten nicht zu vergleichen. Aber heute hat er nicht getroffen. Nur zur Beruhigung.


Kamikater
25. September 2012 um 19:53  |  115069

Esther Sedlaczek ist schon auch nicht zu verachten. Die ist bloß riesengroß. 1,83 m!


ubremer
ubremer
25. September 2012 um 19:54  |  115070

@elaine,

Lieber @ubremer, kannst Du bitte die Posts, die jemand hier unter meinem Namen gesendet hat löschen?

mein Vorschlag: Wir lassen die beiden Posts mit Deinem Namen, aber ohne Gravatar stehen. Als zeithistorisches Dokument und Mahnung für den Fall ‚Hilfe mein Nickname wird gekapert‘. Ich zolle der Idee mit ‚Obst und Gemüse‘ einen gewissen Schabernack-Respekt. Damit sich das aber nicht wiederholt, wird die dazugehörende Mail-Adresse samt IP-Nummer hier nicht mehr landen 😉


Freddie1
25. September 2012 um 20:01  |  115071

@kamikater
Esther Sedlaczek ist aus der Girli-Truppe aus meiner Sicht die einzige fähige Sportjournalistin.
Jut sieht se ooch aus, stimmt. 😉


25. September 2012 um 20:02  |  115072

@ubremer

okay, alles klar und Danke 🙂
Hier macht es wirklich Sinn einen Gravatar zu haben.

Am Handy vorhin konnte ich das nicht so unterscheiden und bekam leichte Panik, was da in meinem Namen alles geschrieben werden könnte???


Blauer Montag
25. September 2012 um 20:08  |  115073

Nee Nee @elaine, dein Gravatar war auf einem Bildschirm größer 15″ jederzeit deutlich zu erkennen. Ich hoffe nur, dass sich dieser Schabernack jetzt nicht tagtäglich bei anderen Schreibern hier wiederholt.Die Verwirrung gönne ich keinem.


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 20:09  |  115074

@freddie

Sprichst Du dem Fräulein Wontorra etwa die in die Wiege gelegte Fähigkeit zur Journalistin/ Moderatorin ab? 😉


25. September 2012 um 20:09  |  115075

@BM
nein, ich auch nicht, das macht keinen Spaß.

Also, ist es zu empfehlen ein Gravatar anzulegen.


25. September 2012 um 20:11  |  115076

Ich habe die Sedlaczek zum ersten und einzigen Mal beim Derby gesehen. Mir hat sie gefallen, nicht nur optisch.


Ursula
25. September 2012 um 20:12  |  115077

Esther Sedlaczek ist das die (fast) bild-
hübsche Brünette mit dem langen Schwanz
und den langen Beinen?

Die wirkt nicht nur kompetent, die wirkt!
Nachhaltig!

Ach so, langem Pferdeschwanz….


Ursula
25. September 2012 um 20:14  |  115078

Aber die Wontorra sieht doch schrecklich aus….


Freddie1
25. September 2012 um 20:18  |  115079

@sir
Daran kannst du dich erinnern? 😉

@ursula
Jau, das ist sie

@exil
Der/die Apfel/Äpfeilin fällt nicht weit vom Stamm


25. September 2012 um 20:32  |  115080

@Freddie

Kann ja nun schlecht sagen, dass ich meine Augen nicht von @Püppie habe abwenden können. 😉


Ursula
25. September 2012 um 20:33  |  115081

Genau diese Esther Sedlaczek ist übrigens
bekennende „Hertha BSC-Sympathisantin“……..


f.a.y.
25. September 2012 um 20:35  |  115082

Sie ist ja auch in Grunewald groß geworden.


25. September 2012 um 20:37  |  115083

@f.a.y.

Sehr groß.


mirko030
25. September 2012 um 20:38  |  115084

Mist D’dorf führt 2-0.


HerrThaner
25. September 2012 um 20:38  |  115085

Wo wir schon gerade beim Thema sind: Wie legt man sich eigentlich so nen hübsches Bildchen neben seinem Usernamen zu?


Blauer Montag
25. September 2012 um 20:39  |  115086

Scheinbar gedeihen im Grunewald nicht nur Pilze, Waschbären und Wildschweine prächtig.


Blauer Montag
25. September 2012 um 20:41  |  115087

25. September 2012 um 20:41  |  115088

@HerrThaner

hier
https://de.gravatar.com/

auf der Website kannst Du es anlegen.


Ursula
25. September 2012 um 20:41  |  115089

Über 180 cm, ich kenne sie vom joggen
rund oder im Grunewald, richtig „f.a.y“.!

Sie ist übrigens die Tochter von diesem
Martinek, sagt sie! Der war mal „Clown“
oder so, oder spielte den „Clown“….

Ich bin nicht so involviert oder habe es
wieder vergessen!?


25. September 2012 um 20:45  |  115091

@Blauer Montag

Wärste früher besser mal öfter in den Grunewald gegangen. 😉


Blauer Montag
25. September 2012 um 20:47  |  115092

Was für ein mieser Dienstag für die Tippgemeinschaft. Kaum einer hat bis jetzt 5 oder mehr Punkte getippt. 🙁


Ursula
25. September 2012 um 20:47  |  115093

Na „Montag“, wenn nachts um 3.00 Uhr in
totaler Ruhe, die Wildschweine Deine
Mülltonne umscheppern, dann stehst
Du im Bett und denkst die Außerirdischen
sind vor Ort….

….wenn`s denn nur die Esther wäre….


Freddie1
25. September 2012 um 20:50  |  115094

… Auf der Flucht?… 😉


Ursula
25. September 2012 um 20:53  |  115095

Vor wem??


Blauer Montag
25. September 2012 um 20:55  |  115096

Es gefiel mir dort nicht im Grunewald. 🙁

Mich wollten die Wildschweine doch gleich adoptieren als Frischling. Aber ich wollte des Nachts um 3 Uhr lieber in der Kuhle liegen als in @uschis Mülltonne nach Essbarem zu fanden.


Blauer Montag
25. September 2012 um 20:56  |  115097

… auf der Flucht? … vor dem Nick-Napper?


Freddie1
25. September 2012 um 21:00  |  115098

@ursula
…na, wenns in deinem Vorgarten rappelt. Vor wem rennt dann „unsere“ Esther weg? 😉


Ursula
25. September 2012 um 21:09  |  115099

Adoptieren? Kuhle liegen? Nachts?
Hättste ruhig annehmen können,
machen DIE alles erst am Tage…

….aber die sind doch sonst immer
so „pingelig“ mit ihren Frischlingen….

Du musst denen aber gefallen haben!?


Silvia Sahneschnitte
25. September 2012 um 21:09  |  115100

Liebe Blogger,
habe folgenden Brief an den 1. FC Kaiserslautern, sowie die Presse im Südwesten geschrieben.
„Offener Brief an Herrn Haber.
Sehr geehrter Herr Marco Haber,
ich möchte Sie bitten Ihre Äußerungen in der Pause des Zweitligaspiels zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und Hertha BSC im SKY Interview zurückzunehmen.
Sie beschuldigten einen Spieler von Hertha BSC, dem Sinne nach der Theatralik. Ohne diesen Spieler namentlich zu benennen ist klar dass Sie den Spieler Franz meinten. Dies geht aus einer vorherigen Aussage von Ihnen zurück, in der Sie sich auf eine Torraum-Situation zwischen Herrn Sippel und Herrn Niemeyer bezogen, in deren Anschluss Herr Sippel, Herrn Niemeyer fort stieß und Herr Franz daraufhin in Richtung Herrn Sippel ging und diesen Ansprach.
Der Spieler Franz fasste sich schon in der ersten Halbzeit mehrfach an rechte Schulter und rechten Arm, eine Verletzung, die in der 1. Halbzeit im Zweikampf mit Herrn Idrissou entstand. Wie sich jetzt herausstellte fällt der Spieler Franz für 3 Monate wegen einer Schulterverletzung aus. Ihm also die sinngemäße Theatralik vorzuwerfen ist absurd.
Nutzen Sie die Möglichkeit zu einer öffentlichen Entschuldigung, bei SKY oder beim Spieler persönlich.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Adresse
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte
ps. Frankfurt kommt zurück


Ursula
25. September 2012 um 21:12  |  115101

….in meinem „Vorgarten rappelt“? Dann rennt
die doch nie weg oder doch!?

Auf jeden Fall, Alter schützt vor Torheit nicht….


King for a day – Fool for a lifetime
25. September 2012 um 21:21  |  115102

Das war noch nix mit Ruka in der Spitze.
Wenn ihn aber keiner auf die Reise schickt, kan ner auch nich viel machen


f.a.y.
25. September 2012 um 21:23  |  115103

Wolfsburg geht unter. Schön.


jenseits
25. September 2012 um 21:29  |  115104

Nach fünf Spieltagen noch kein Tor kassiert. Ist das nicht rekordverdächtig?


Ursula
25. September 2012 um 21:34  |  115105

Wer….??


25. September 2012 um 21:34  |  115106

@jenseits

das liegt bestimmt am Spielplan. Da muss man das Glück haben die Bayern, Dortmund, Gelsenkirchen… nicht an den ersten Tagen bespielen zu müssen 😈


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 21:35  |  115107

@ursula

F95


Ursula
25. September 2012 um 21:37  |  115108

Danke! Ich sehe Bayern 3 : 0 !


pax.klm
25. September 2012 um 21:40  |  115109

mirko030 // 25. Sep 2012 um 20:38
Joo ist Mist, für mich aber auch ein Zeichen wie wichtig solch positiv besetzte Platzstürme sind, meine die sind richtig angeschoben worden und steigern sich in einen Lauf…,
wär es andersrum gekommen würde der Lauf nach unten gehn…


Freddie1
25. September 2012 um 21:54  |  115110

Bayern war schon beeindruckend. VW hatte noch reichlich Glück


25. September 2012 um 21:56  |  115111

@Freddie1

ja, da haben sie Glück gehabt. Nun muss Magath in der Winterpause eine neue Mannschaft kaufen


coconut
25. September 2012 um 22:02  |  115112

@elaine // 25. Sep 2012 um 21:34
Ob sich das als Glück erweist, nicht zum Beginn einer Saison gegen die „Großen“ ran zu müssen, wird sich erst noch zeigen.
Noch stottert das Spiel beim BVB und auch bei S04 usw.
Ob das später auch noch der Fall ist? Ich habe daran so meine Zweifel… 😉

@Tippspiel
Keinen Punkt bisher… 🙁
Kann ja nur besser werden. Aber ich sehe ja, das ich da nicht alleine bin. Schon „seltsame“ Resultate heute.


25. September 2012 um 22:05  |  115113

@coconut

ja, die stolpern vielleicht noch ein bisschen durch die Gegend, aber sie haben allesamt bisher jeder für sich mehr als 10 Tore geschossen, wo hingegen, die Teams gegen die F95 angetreten ist nicht mehr als 4 Tore auf dem *geschossen*Konto haben 😉


25. September 2012 um 22:09  |  115114

und die 4Tore sind schon das beste. Zwei Teams haben auch nur 2 und Augsburg hat noch gar kein Tor


25. September 2012 um 22:11  |  115115

sorry stimmt nicht. Augsburg hat auch schon ein Tor geschossen 😉


Silvia Sahneschnitte
25. September 2012 um 22:28  |  115116

Zu Sahar,
„Religion ist Opium für das Volk“ nicht von mir, Sie wissen von wem!
Aber wer drauf steht!
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Spiritus Rector
25. September 2012 um 22:29  |  115117

TEST!

PS: Ist das tatsächlich der „richtige“ Pal Dardai? Und nicht so ein falscher Lorenz Horr oder Ete Beer?
PPS: Wobei ich bin ja auch der einzig wahre Spiritus Rector
PPPS: Wann ist eigtl. mal wieder diese enervierende Testphase beendet?


Exil-Schorfheider
25. September 2012 um 22:40  |  115118

Meine Tipps waren auch für die Katz…


Stiller
25. September 2012 um 23:02  |  115119

Dass die U23 wieder verloren hat finde ich mehr als bedauerlich, aber auch bezeichnend. Ich hoffe, dass die 1. Mannschaft morgen zeigt, was ne Harke ist.


Eggersdorfer
25. September 2012 um 23:16  |  115120

Tippspiel – find ich gut (ähm … heute 😉 )


sunny1703
25. September 2012 um 23:32  |  115121

@Silvia

Lenin ist mal was anderes als immer Adenauern! 🙂

Frankfurt und Düsseldorf schlagen sich erstaunlich gut, doch am Anfang einer Saison sind meistens einige Außenseiter dabei. Also nicht verzweifeln bei den Tipps!!

Hertha muss morgen drei Punkte holen, damit man oben dran bleibt. Einfach wird es nicht!

lg sunny


jenseits
25. September 2012 um 23:38  |  115122

Lenin hat aber nicht das Copyright!


sunny1703
25. September 2012 um 23:48  |  115123

@jenseits

Oje, und wer hat das?


Eggersdorfer
25. September 2012 um 23:50  |  115124

@Sunny1703:
wahrscheinlich die unreale „elaine“


jenseits
25. September 2012 um 23:55  |  115125

@sunny, so formuliert von Marx, der auf eine ähnliche Äußerung Heines rekurrierte.

Aber trotzdem ist das mit Lenin ja nicht falsch.


sunny1703
25. September 2012 um 23:55  |  115126

Oder Hans R Beierlein, wie bei der „Internationalen“! 🙂


sunny1703
25. September 2012 um 23:58  |  115127

Jetzt blamierst Du mich aber @jenseits, und ich dachte von Marx und Co sei „Opium des Volkes“ .

Ich bin nicht zitatefest, ich merke das schon.

lg sunny


jenseits
26. September 2012 um 0:00  |  115128

Nee, da hast Du mich falsch verstanden, @sunny. Das stimmt doch, was Du sagst.


jenseits
26. September 2012 um 0:01  |  115129

Ja, genau, Beierlein… 🙂


sunny1703
26. September 2012 um 0:02  |  115130

@jenseits

Na dann fängt der neue Tag ja doch noch gut an, also sollte es auch an Herthas Sieg keinen Zweifel geben! 🙂

lg sunny


jenseits
26. September 2012 um 0:04  |  115131

Genau, @sunny. Schlaf gut und Ha Ho He! 🙂


sunny1703
26. September 2012 um 0:06  |  115132

@jenseits

Danke, Dir und allen anderen auch eine gute Nacht und ein Ha Ho He! 🙂

lg sunny


fg
26. September 2012 um 0:58  |  115133

düsseldorf null gegentore nach 5 spielen, kapier ich nicht.

esther sedlaczek, hat die wat mit axel gemein?

dass die wontorratochter einfach nur wegen des vaters in den job gehievt wird, sowas nervt mich. ich weiß, ist in unzähligen branchen das gleiche, dennoch scheiße!


26. September 2012 um 7:47  |  115136

Boah, Marx und Lenin auf nürchternen Magen. Ich würde sagen, der Tag hat noch Luft nach oben. 😉


Braunschweiger
26. September 2012 um 8:06  |  115137

Esther Sedlaczek ist schon ne ganz hübsche. Sie ist meine persönliche Lieblingsmoderatorin auf Sky. Sie hat sich ja auch in dem damaligen Moderatoren-Casting von Sky durchgesetzt. Sie ist übrigens die Tochter von Sven Martinek (u.a. „Der Clown).

Die Anna-Sarah Lange ist zwar auch ganz hübsch, aber moderieren kann sie nicht so dolle.


26. September 2012 um 8:16  |  115138

3 Punkte sind pflicht heute abend !


26. September 2012 um 8:27  |  115139

Marx hat mal für Hertha gespielt und Lenin liegt an der A2.


Exil-Schorfheider
26. September 2012 um 8:35  |  115140

Und Engels war Trainer in Köln.


26. September 2012 um 8:41  |  115141

Lieb(er)knecht ist MP in Thüringen.


26. September 2012 um 8:51  |  115142

Luxemburg krenzt ans Saarland.


Inari
26. September 2012 um 8:52  |  115143

Und Stalin ( http://www.transfermarkt.de/de/stalin-motta/profil/spieler_74524.html ) hat es leider nie nach Deutschland geschafft.


hurdiegerdie
26. September 2012 um 9:04  |  115144

Und ich dachte, das wäre eine Scheibe der Toten Hosen.


26. September 2012 um 9:06  |  115145

Pieck ist Trumpf.


Ursula
26. September 2012 um 9:19  |  115146

Moin!

….und Kalauer wohnen im Spreewald….

Das muss ja heute ein Spiel werden,
bei der dieser „Vorform“ HIER!


Berlinator
26. September 2012 um 9:19  |  115147

Netter Familienblog aber so laaaangweilig. Vllt gerade darum so komisch?


Ursula
26. September 2012 um 9:20  |  115148

….oder (Früh)form?


Ursula
26. September 2012 um 9:21  |  115149

Komisch ist es nur in der Oper, deshalb
heißt die ja auch


26. September 2012 um 9:22  |  115150

J-Lu macht die Aufstellung heute hoffentlich nicht aufs Grothewohl.


Berlinator
26. September 2012 um 9:22  |  115151

Aber jetzt geht’s los jetzt kommt Kurt (ursula).


26. September 2012 um 9:25  |  115152

Während Kuba für Borussia Dortmund spielt, war Castro war deutscher Nationalspieler. Dessen Bruder und heutiger Chef von Kuba, Raúl, spielte übrigens in Gelsenkirchen.


Ursula
26. September 2012 um 9:32  |  115153

Daumen!


Exil-Schorfheider
26. September 2012 um 9:34  |  115154

Herrlich, @wilson!

@Sir

Lieb(er)knecht ist aber auch Trainer in Braunschweig…

Ho(n)ecker, Sie sind raus! 😉


kraule
26. September 2012 um 9:40  |  115155

Morgen

OT

Ich denke heute platzt der Knoten und Dresden bekommt 3-4 Schoten!


26. September 2012 um 9:45  |  115156

Bestimmt gibt’s bei Hertha bald Mittag. Zu Tisch ruft dann der Trainer. Heute gibts Lasalle (oh!) oder so ähnlich.


Ursula
26. September 2012 um 9:46  |  115157

F95 fliegt zum Spiel nach Berlin (nächste
Saison?) und den Spielern ist langweilig,
sie fangen an zu „knödeln“, mit dem Ball
im Gang, und zu johlen, „wir fliegen nach
Berlin“ und hauen der Hertha…

Geht dem Piloten (Berliner) mächtig auf den
Sack und er schickt ne Stewardess zwecks
Abhilfe und Ruhe ist….

Wie haben sie das gemacht?

Ich habe gesagt, „Jungs spielt doch draußen
weiter“…


Ursula
26. September 2012 um 9:49  |  115158

„OT“ ist aber auch nicht schlecht!


Exil-Schorfheider
26. September 2012 um 9:56  |  115159

Schöne Geschichten heute… 😉


cameo
26. September 2012 um 10:08  |  115160

A footballer in from the States
Was paid at very high rates.
But when he lost touch
He wasn’t worth much.
Now he just kicks around with his mates.


cameo
26. September 2012 um 10:15  |  115161

A bad football team is like an old bra – no cups and little support.


26. September 2012 um 10:17  |  115162

They love their football team
their loyalty is never in doubt
they rarely ever miss a match
from the stands they scream and shout

HAHOHEE


26. September 2012 um 10:19  |  115163

@cameo

lol 😉

One woman asked another: „Do you smoke after having sex?“ „No idea“ replied the first „I have never looked“.


cameo
26. September 2012 um 10:20  |  115164

@Sir, du kommst vom Thema ab


kraule
26. September 2012 um 10:23  |  115165

Mal am Rande.
@apo, kannst du dich noch erinnern, als ich die Meinung (bezgl. Kachunga) meiner NRW Connection hier kund tat? Sind wohl doch nicht so ahnungslos, meine Jungs dort vor Ort 😉
Ähnlich war meine Einschätzung auch bzgl Ndejng, bestenfalls Mitläufer in der 2.Liga….. Schade, hätte mich gerne geirrt!


26. September 2012 um 10:25  |  115166

@cameo

But why? It’s all the same. Football, birds and sex. We’ve yet to discuss beer and cars, though.

Iss ja schließlich keen Intellektuellentreff hier. 😉


Dan
26. September 2012 um 10:29  |  115167

@Ursula // 26. Sep 2012 um 09:46

Ist die Stewardess verwandt mit Mitt Romney?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/usa-romney-flugzeug-notlandung
—–

Ansonsten frage ich mich, ob man Raffael zum neuen Kiew Trainer Blochin beglückwünschen kann oder ob das die „Axt im Walde“ für Raffa ist?
—-

Hoffe das man sich im Preußen treffen kann, wenn der Südeingang als „Trojanisches Pferd“ gehandelt wird. 😉


26. September 2012 um 10:31  |  115168

@kraule

geil, dass du OT schreiben „musst“ um das Spiel zu kommentieren 😉


Dan
26. September 2012 um 10:31  |  115169

@kraule // 26. Sep 2012 um 10:23

Kachunga nicht seit drei Wochen verletzt?


cameo
26. September 2012 um 10:32  |  115170

Yes, it’s all the same
Exhausting


Exil-Schorfheider
26. September 2012 um 10:38  |  115171

Sir Henry // 26. Sep 2012 um 10:25

„birds and sex. “

Wieso? Wer abends vögelt, kann morgens nicht plötzlich fliegen! 😉


fg
26. September 2012 um 10:47  |  115173

@kraule: yo, dein ot gefällt mir auch! 😉


ubremer
ubremer
26. September 2012 um 10:50  |  115174

@Trainer-Entlassung,

mein Twitter-Account erzählt mir, dass der FC St. Pauli Andre Schubert entlasse habe (Quelle: Sky Sport News)


fg
26. September 2012 um 10:57  |  115175

@ubremer:

sagt dir dein twitter-account auch, wie hertha heute abend spielt?


Dan
26. September 2012 um 10:57  |  115176

@ub
Ob Stanislawski zurückkehrt ? Trotz Köln – Sieg gestern?


Exil-Schorfheider
26. September 2012 um 10:58  |  115177

@ub

War wohl abzusehen nach der „Serie“… Steht auch auf deren HP mittlerweile… kommt Schulte nun zurück!?


26. September 2012 um 11:00  |  115178

mehrfach kam schon die Frage auf, was mit Kachunga ist …

verletzt ?


ubremer
ubremer
26. September 2012 um 11:03  |  115179

@Exil,

stimmt, das ist ein sehr übersichtliche Mitteilung bei Pauli

@andi,

Kachunga? Nicht dass ich wüsste. Aber wenn Allagui und Wagner auf der Bank sitzen, brauchst Du bei den Ersatzspielern noch etwas anderes als Stürmer. So reime ich mir die Kader-Zusammensetzung von J-Lu zusammen.


Exil-Schorfheider
26. September 2012 um 11:05  |  115180

@ubremer

Aber ich wusste es dank Dir vor hiesigen Pauli-Fans. 😉


Freddie1
26. September 2012 um 11:06  |  115181

Schuberts Entlassung ist auch Thema auf Sky.
Wollten nicht einige Mitschreiber hier ihn als neuen Trainer haben als er noch bei PB war?


Exil-Schorfheider
26. September 2012 um 11:06  |  115182

ubremer // 26. Sep 2012 um 11:03

„@andi,

Kachunga? Nicht dass ich wüsste. Aber wenn Allagui und Wagner auf der Bank sitzen, brauchst Du bei den Ersatzspielern noch etwas anderes als Stürmer. So reime ich mir die Kader-Zusammensetzung von J-Lu zusammen.“

Aber Ihr habt Elias bei den Verletzten aufgezählt. 😉


Dan
26. September 2012 um 11:14  |  115183

@Andi // 26. Sep 2012 um 11:00

Scheinbar nicht verletzt. Habe ich mich von @ub falsch informieren lassen bzw. @mey. 😉

Nach anderen Meldungen, wurde Kachunga vor kurzem wegen familiärer Dingen (Beerdigung) freigestellt.
Die Kiebitze können, vielleicht mitteilen ob er wieder am Training teilnimmt.


26. September 2012 um 11:20  |  115184

ich werde nächste Woche auch mal beim Training vorbei gucken kommen … wäre schön, wenn ich jemanden von euch antreffe 🙂

WANN, sag ich noch … mal gucken … hab ja Urlaub next week … *hach*


Kamikater
26. September 2012 um 11:20  |  115185

Plötzlich brennt bei St.Pauli genauso der Baum wie in Köln. Ist schon ne merkwürdige Fussballwelt. Nee, der Stani wird nach dem Sieg so lange Trainer dort bleiben, bis sich die Situation wieder rapide verschlechtert. Momentan ist bei denen nach einem Sieg glatt ne Euphorie festzustellen.


ubremer
ubremer
26. September 2012 um 11:26  |  115188

@Kachunga

war wegen eines Trauerfalls in der Familie freigestellt. Mittlerweile ist er wieder da. Zitiere hier aber die Hertha-Pressemitteilung von gestern mit dem Kader zum Dresden-Spiel (Fettung von mir):

Es fehlen Kobiashvili (gesperrt), Sahar (Yom-Kippur-Tag), Kachunga, Franz, Beichler, Knoll, Janker, Lasogga, R.-Fardi (alle verletzt), Morales, Sprint (U 23).

Anzeige