Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub)12.45 Uhr Als erstes ist eine Entschuldigung fällig. Hatte gestern verstanden, dass Hertha BSC nach dem Abschlusstraining in die Lausitz aufgebrochen sei. Das war verkehrt. Die Mannschaft ist heute Vormittag mit dem Mannschaftsbus nach Cottbus gereist und hat mittlerweile ein Tageshotel im Zentrum bezogen. Während diese Zeilen entstehen, nimmt der Kader samt Trainer-Team gerade das Mittagessen zu sich. Sorry, mein Fehler.

Nachschlag für Ramos

13 Uhr Ehe wir auf das Berlin-Brandenburg-Duell drehen, habe ich noch eine offizielle Information eingesammelt. Auf die Frage, ob Hertha BSC sämtliche Transferrechte an Adrian Ramos hält, antwortete Mediendirektor Peter Bohmbach:

Ja, die Transferrechte liegen  zu 100 Prozent bei Hertha BSC. Das ist bereits länger der Fall.“

(Dieses Zitat darf unter Angabe der Quelle gern verwendet werden 😉 )

Wie schon im vorigen Blogeintrag diskutiert: Im  Juli 2011 hatte Hertha den Vertrag mit Ramos bis 2015 verlängert. Im Rahmen dieser Verhandlungen hat der Klub vereinbart, die ausstehenden 20 Prozent der Transferrechte am kolumbianischen Stürmer zu erwerben. Über genaue Zahlen wurde nichts bekannt. Man darf annehmen, dass die nachzuzahlende  Tranche sich auf etwas 600.000 Euro  (800.000 Dollar) belaufen hat.

Im August 2009 hatte  Hertha für 80 Prozent der Rechte an Ramos, der zuvor bei America de Cali unter Vertrag stand,  1,4 Millionen Euro (zwei Mio. Dollar) bezahlt.

13.30 Uhr Reden wir über das Topspiel der Zweiten Liga von heute Abend: der Zweite  zu Gast beim Vierten. Dazu die üblichen Stichelein vorweg. Energie-Trainer Rudi Bommer betont nochmal die Außenseiterrolle der Gastgeber: Hertha habe einen drei mal so hohen Umsatz und  drei mal so viele Zuschauer  wie die Cottbusser. „Aber die Berliner sind nicht drei mal besser als wir.“

Das hat zwar niemand behauptet. Aber ich erwartet in jedem Fall eine intensive, spannende Partie im Stadion der Freundschaft.

14.30 Uhr Auch, wenn @cameo es bereits vermeldet hat: Für 16 Uhr hat die TSG Hoffenheim zur Pressekonferenz gelanden (ntv). Da hat sich ein einstmals hoffnungsvoller Trainer (Markus ‚die ehrliche Haut‘ Babbel Ende November 2011) innerhalb von zwölf Monaten aber gewaltig selbst entzaubert.

14.55 Uhr Hertha BSC wird heute mit einer anderen Sturmformation auflaufen. Adrian Ramos hatte gestern Abend bereits gekränkelt. Heute blieb er wegen eines grippalen Infektes in Berlin. Deshalb steht Elias Kachunga im Kader. So, nun Ihr: Wie sieht die Aufstellung nun aus? Ich denke, dass Sandro Wagner als Stoßstürmer beginnen wird.

18 Uhr Hoppla, ganz schön frisch, dachte ich, als ich am Sandower Dreieck, dem Parkplatz des FC Energie, aus dem Wagen stieg. Gut, dass es meine lange Unterhose warm hat, daheim im Schrank in Berlin. In Cottbus hat es minus zwei Grad. Nichtmal die Fanbude der Gastgeber ist geöffnet (Fotos: ub).  Rings um das Stadion der Freundschaft herrscht das übliche Chaos: Feierabend-Verkehr, weiträumige Absperrungen . . . direkt am und im Stadion hingegen ist das Verhältnis Ordner zu Stadionbesuchern derzeit 4:1 .

18.30 Uhr Im Stadion der Freundschaft sind die TV-Anstalten soweit vorbereitet, hier der Newsdesk von Sport 1.

19.05 Uhr Über dem Anfahrtsweg zum Stadion steht wieder in ohrenbetäubender Lautstärker ein Polizeihubschrauber. Ein untrügliches Zeichen, dass die per Bahn angereisten Hertha-Fans gleich einlaufen werden.

Bastians verteidigt auf links

Ich bin soweit ebenfalls ausgerüstet 😉

19.15 Uhr  Die Aufstellung von Hertha: Kraft – Ndjeng, Lustenberger, Brooks, Bastians – Niemeyer, Kluge – Allagui, Ronny, Sahar – Wagner.

Bank: Burchert (23); Hubnik (28), Holland (22), Andrich (18), Knoll (22), Mukhtar (17), Kachunga (20).

Das nenne ich eine Bubi-Bank.

19.35 Uhr Die Mannschaft von Energie Cottbus betritt den angefrorenen Platz, um sich warmzumachen. Von Hertha ist bisher nur das Torwart-Team draußen: Kraft, Burchert und Fiedler.

19.40 Uhr Am Spielfeldrand begrüßen sich Bundesliga-Recken vergangener Tage mit einer herzlichen Umarmung: Christian Beeck, heute Sportdirektor bei Energie Cottbus, und Marko Rehmer, heute Experte für Sport 1.

Hertha-Spieler ausgebuht

19.42 Uhr Herzliche Begrüßung der Energie-Fans für die Hertha-Spieler, als sie auf den Platz laufen: Pfui, Buh, Berliner Arschlöcher . . . Derby-Stimmung.

20.10 Uhr Auf der Pressetribüne hat Torsten Mattuschka Platz genommen, Fußball gucken 😉

Weiter unten in den Kommentaren, viel Spaß.


609
Kommentare

Fnord
3. Dezember 2012 um 13:26  |  131234

HA HO HE!


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 13:29  |  131236

Hertha BSC!


Fnord
3. Dezember 2012 um 13:30  |  131238

Ich sehe die Aufstellung ähnlich wie eteeber gestern um 18 Uhr, allerdings erwarte ich Ramos als Spitze und Allagui auf rechts.

——————Kraft————————–
Ndjeng—Lustenberger—Brooks—Holland
————–Kluge——Niemeyer————-
—Allagui—–Ronny——BenSahar——–
—————–Ramos————-

Sollte Ronny nicht spielen, dann:

—————Kraft———–
Ndjeng–Lustenberger–Brooks–Bastians
———–Kluge—Holland——-
Allagui—-Mukhtar—-Ben Sahar—
—————–Ramos————


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 13:30  |  131239

Eine Million hören sich eben bessser an als 600k…
Danke, @ub!


fg
3. Dezember 2012 um 13:48  |  131240

Erwarte im grunde die gleiche aufstellung wie gegen köln. Im grunde muss cottbus kommen, wenn sie nochmal an hertha vorbei ziehen wollen.
Also schön kontern, meine damen!


apollinaris
3. Dezember 2012 um 13:50  |  131241

krass, was einige unter Journalismus verstehen..und wer dann das trotzdem täglich liest und auch noch verlinkt..sollte mal kurz in sich gehen. .. 😉


fg
3. Dezember 2012 um 13:55  |  131242

Ach ich find der @ub macht das ganz ordentlich… 😉


3. Dezember 2012 um 13:58  |  131243

@fg

😉


Dan
3. Dezember 2012 um 14:06  |  131244

OT
Ab heute kann man an der Verlosung der Tickets für das DFB-Pokal Finale in Berlin teilnehmen.

Preise: 125, 90, 70, 55€

https://62.153.106.230/dfb/dfbpokal2013/


cameo
3. Dezember 2012 um 14:32  |  131245

weil es ja sowieso niemanden interessiert, können wir die Hoffeheim PK um 16:00 Uhr (live auf n-tv) alle ignorieren…


cameo
3. Dezember 2012 um 14:35  |  131246

„Hoffeheim“ – sic!


Inari
3. Dezember 2012 um 14:36  |  131247

Auch wenn Cottbus quasi der Angstgegner nach Bayern für uns ist, habe ich ein deutlich besseres Gefühl als vor dem Spiel gegen Köln. Wird schon werden. 2:1 für uns 🙂


3. Dezember 2012 um 14:36  |  131248

@cameo

Dann kann er ja im Mai wieder ins Aktuelle Sportstudio gehen und seine Märchen erzählen.


Mhaase
3. Dezember 2012 um 14:40  |  131249

Babbel ist etlassen worden 😉


Mhaase
3. Dezember 2012 um 14:41  |  131250

„entlassen“ Tja da war die Schadenfreude einfach zu groß….


3. Dezember 2012 um 14:47  |  131251

http://www.marca.com/2012/12/03/en/football/real_madrid/1354524368.html

Hm, wenn wir gerade mal keinen Trainer brauchen, wird einer frei.

Not Babbel, stupid.


3. Dezember 2012 um 14:47  |  131252

Bin ein wenig irritiert, dass das Schicksal eines Retorten-Klubs und eines ehemaligen Trainers so hohe Wellen hier im Blog schlägt.
Ich würde gerne über Hertha sprechen und über das anstehende Spiel.
Um mal einen Beitrag zu leisten: Welche Spieler werden die „Schlüsselspieler“ dieser Partie sein?


derby
3. Dezember 2012 um 14:47  |  131253

das mit ramos war sehr überraschend. nn könnte das authorenteam uns noch mitteilen, wie hoch der Anteil des Investors ist und in welcher Höhe er bei einem Transfer wahrscheinlich entlohnt wird.

kann ja aus sein, das ich das überlesen habe und schon vorher erwähnt und diskutiert wurde.

heute: habe ein gutes Gefühl und verlieren werden wir nicht.

hoffe das sahar spielen wird, ronny 60 Minuten Durchhält und dann Mukthar kommt.

viel Spaß am alle reisende in die Provinz und viel Erfolg und Spaß!


Bolly
3. Dezember 2012 um 14:50  |  131254

Schadenfreude ist ja normalerweise nicht mein Ding, zumal ich morgens gerad in der Karibik mein Café genieße und andere Schöne Ding mache-aber da geht mir ja fast einer ab- das meine Bremer den Babbel abgeschossen haben :-))) Ach was für ein Tag Servus Markus Und jetzt noch Cottschluss weghaun und ich trinke heut an der Poolbar richtig einen! Grüße nach Berlin


TassoWild
3. Dezember 2012 um 14:53  |  131255

Wie wäre es mit einer flotten Click-Show, welche Gründe zur Entlassung des 18,99-Trainers offiziell benannt werden? Vorschläge wären…
a) der Trainer erreicht das Team nicht mehr
b) schlussendlich zählt nur der Verein
c) wir sind ergebnisorientiert und daher zu diesem Schritt gezwungen
d) Uli H. ist mit dem Schritt auch einverstanden
e) wir sind mit Markus übereingekommen…
f) …


fg
3. Dezember 2012 um 14:53  |  131256

Apropos „angstgegner cottbus“: die letzten beiden spiele bei den sorben gewann berlin mit einem torverhältnis von 4:0.


fg
3. Dezember 2012 um 14:55  |  131257

Quatsch. 4:1.


3. Dezember 2012 um 14:55  |  131258

@TassoWild

Wie wäre es mit „es gab unterschiedliche Auffassungen über die Gestaltung der sportlichen Zukunft des Vereins“? 😉


Dogbert
3. Dezember 2012 um 14:56  |  131259

Ich halte Schadenfreude für unangemessen.

Für mich stellt sich vielmehr die Frage, welcher verfügbare Trainer der glücklosen Mannschaft wieder sowas wie Zuversicht verleihen kann. Stanislawski konnte nichts bewegen. Babbel konnte auch nichts bewegen.

Zum Spiel heute abend in Cottbus:
Im Grunde bleibt einem nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken. Ronny ist angeschlagen, was mir einige Sorgen bereitet. Bei Niemeyer scheint es nicht ganz so schlimm zu sein.

Irgendwie muß man sich jetzt halbwegs schadlos in die Winterpause hinüberretten. Zwischen vier und sieben Punkten aus den verbleibenden Spielen sollte realistisch sein. Alles andere muß wohl dem Zufall überlassen bleiben.


f.a.y.
3. Dezember 2012 um 15:01  |  131260

Zum Thema: Hertha und die verbesserte Außendarstellung, ein Lob von mir. Bei Kritik bin ich ja sonst auch ganz vorne. 🙂 Hertha gratuliert Mijatovic auf der Homepage zum Geburtstag, Daumen hoch.

http://www.herthabsc.de/de/intern/mijatovic-begeht-33-geburtstag/page/1618–17-17–17.html

Vielleicht hat es jemand schon gepostet, dann sorry, habe die letzten Tage nur sporadisch lesen können.

Zu Babbel: nicht überraschend. Habe das Spiel nur im Ticker verfolgt und es hörte sich fast wie die damalige Hertha an. Dieses eine Halbzeit so, eine Halbzeit so kenne ich nur zu gut. Ich hab mich noch immer nicht daran gewöhnen können, dass es mittlerweile zwei Halbzeiten auf annähernd gleichem Niveau gibt.

Laut einer der Schreizeitungen mit den fetten Unterschriften ist Widmayr bei den Stuttgarter Kickers im Gespräch. Das fänd ich interessant, wenn die beiden sich jetzt doch trennen.

Zu Cottbus. Naja. Klassisch verlieren wir dieses Spiel, aber auswärts ging letzte Zweitligasaison doch auch was in Cottbus. Insofern denke ich, dass wir knapp gewinnen und sich hoffentlich auf und fernab des Rasens niemand verletzt.

Ha Ho He


elaine
3. Dezember 2012 um 15:01  |  131261

@Dogbert
ich hatte gelesen, dass Marco Kurz zu den Hoppenheimern gehen soll ❓

Die Rechnung des Cottbusser Trainers ist schon gewagt 🙂
Wenn zwei kein Geld haben und einer ein bisschen mehr , dann dreimal besser sein soll, muss besser in die Relation gebracht werden.
Und besser als die sind wir immer 😉


f.a.y.
3. Dezember 2012 um 15:07  |  131262

@elaine: zumal wir ja von unserem dreimal mehr Geld nicht immer dreimal bessere Spieler geholt haben…


elaine
3. Dezember 2012 um 15:10  |  131263

@f.a.y.
lol

na ja das wird sich in der Rückrunde zeigen.
Ich sehe nur nicht so große finanzielle Unterschiede in der zweiten Liga, wie in der ersten 😉 Das ist auch eines meiner Lieblingsthemen


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 15:12  |  131264

@f.a.y.

Aber nur, weil Du und @Dan „Druuucck!“ ausgeübt haben und der Verein hier mitlesen! 😉
Finde die Verbesserung aber auch löblich!

@derby // 3. Dez 2012 um 14:47

„Das mit Ramos war sehr überraschend. Nun könnte das Autorenteam uns noch mitteilen, wie hoch der Anteil des Investors ist und in welcher Höhe er bei einem Transfer wahrscheinlich entlohnt wird. “

Genau das wird vom Verein nicht bekanntgegeben, was ich sogar verstehen könnte, weil es sonst ja strategische Angebote anderer Klubs geben könnte.


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 15:14  |  131265

elaine // 3. Dez 2012 um 15:01

„@Dogbert
ich hatte gelesen, dass Marco Kurz zu den Hoppenheimern gehen soll ❓ “

Na ja, da kreisen ja schon noch ein paar mehr Namen. 😉
Interessant fand ich das Gerücht, dass Widmayer bei den St. Kickers als Chefcoach gehandelt wird.


Derby
3. Dezember 2012 um 15:19  |  131266

@exil

kann ich auch verstehen und habe nichts gelesen. Wollte aber an Insiderinformationen von UB heran. Da er ja gestern auch schon angedeutet hatte, dass er manchmal mehr weiss, als er schreibt.

Wäre spannend zu sehen, wie hoch die Anteile sind. Was von Raffas Einnahmen noch übrig bleibt und was bei Ramos Verkauf hängen bleiben würde.

Das wir nie alle Details erhalten werden, ist schon klar – aber ungefähre Angaben wären, oder Spekulationen die in die richtige Richtung gehen, wären schon was feines.

Tipp heute Abend:

2:2 – Tore
Sahar und Kluge

Ich halte Cottbus für den schwierigsten Gegner bis heute. Da sie sehr heimstark sind und sehr motiviert ins Derby gehen werden. Guter Sturm überdurchschnittliches Mittelfeld und eine ordentliche Verteidigung.

Ronny mit seinen Fernschüssen dürfte uns gut tun – so macht es ja fast keiner.


Pogo in Togo
3. Dezember 2012 um 15:19  |  131267

Babbel muss zum Arbeitsamt…. Schadenfreu 🙂

@TassoWild

unter F) – die Mannschaft erreicht den Trainer nicht mehr.


The real deal
3. Dezember 2012 um 15:19  |  131268

Meine Worte an unser Team, vor dem heutigen Spiel:
„Ich will die drei Punkt aus der Lausitz haben. Die stehen uns zu. Nur uns! Die gehören uns quasi vom Anbeginn der Zeit. Und Ihr seid die Jungs, die diese verlorenen kleinen Punkte nun nach Hause bringt. Und Ihr werdet keinen Punkt vergessen. Bringt sie alle drei heim in voller Herrlichkeit, als wären es drei kleine Weihnachtssterne. Geht in dieses Match und macht das Richtige: Gewinnt!“

HA-HO-HE


ubremer
ubremer
3. Dezember 2012 um 15:20  |  131269

@Ramos,

neues zu ihm siehe oben (Diesmal wirklich neu, versprochen 😉 )


3. Dezember 2012 um 15:24  |  131270

Soll Ramos etwa schon geschont werden? 😉

Klappt schon, dann eben mit Sami A. im Sturmzentrum.


f.a.y.
3. Dezember 2012 um 15:27  |  131271

Wagner macht den Friend, wir gewinnen 1:0 und Hertha rettet mir die Ehrenpunkte für diesen mehr als bescheidenen Tipptag. 😆


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 15:27  |  131272

So ein Mist mit Babbel!

Ich hoffte darauf, dass er Hoppenheim noch die Vorbereitung zur Rückrunde versauen könnte. Jetzt dürften die wohl aus dem Tabellenkeller kommen, der Kader ist ohne Babbel einfach zu stark.


fg
3. Dezember 2012 um 15:31  |  131273

Ach mensch nich auch noch rammi. Is doch kacke, jetzt noch der beste stürmer!
Kann dann wenigstens auch sanogo fehlen?


Slaver
3. Dezember 2012 um 15:36  |  131274

Kann man nur hoffen, dass dann wenigstens Ronny und/oder Niemeyer mitspielen können. Noch mehr Ausfälle von der 1. Elf wäre schon hart.

Tippe dann mal darauf …

Kraft
Ndjeng – Lustenberger – Brooks – Holland
Niemeyer – Kluge
Allagui – Ronny – Sahar
Wagner


Silberrücken
3. Dezember 2012 um 15:38  |  131275

Hmm, erstmal gute Besserung für Ramos.
Ich glaube an ein starkes Finish von Hertha, 5 Tore fallen, der Ausgang ist offen, mit leichter Tendenz das wir 2 Tore schießen…..


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 15:39  |  131276

Pogo in Togo // 3. Dez 2012 um 15:19

„Babbel muss zum Arbeitsamt…. “

Erstmal ist er bestimmt nur freigestellt und kassiert und kassiert. 😉

———————————————————-

Pro Sandro als Sturmspitze!


elaine
3. Dezember 2012 um 15:40  |  131277

@Pogo…..
naja, da Babbel einen Vertrag bis 2016 hat kann er sicher ein paar Wochen überbrücken, bis er dann zum Arbeitsamt gehen muss.


Dogbert
3. Dezember 2012 um 15:44  |  131278

Jetzt auch noch Ramos. Nun gut, grippaler Infekt. Sowas kann passieren. Somit ergibt sich die Gelegenheit, daß sich Wagner wieder empfehlen kann. Ich vermute, daß Allagui wieder auf der Außenbahn improvisieren muß. Mukthar hat mir in den wenigen Minuten gegen Köln gefallen und bei Sahar gibt es noch Luft nach oben. Brauchbare Alternativen gäbe es also schon. Es ist halt die Frage, wie gut die aufeinander eingespielt sind. Viel darf man da jetzt nicht erwarten.

Ich befürchte, daß die Cottbusser versuchen werden, Ronny (sofern er spielen kann) aus dem Spiel zu nehmen, zumal sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, wozu er fähig ist.


jonschi
3. Dezember 2012 um 15:48  |  131279

Wieviel Schei… darf man eigentlich an den Schuhen hinter sich her ziehen??
Jetzt auch noch Ramos…
Bei dem Pech was wa haben, gehe ich davon aus, dass sich noch einer beim erwärmen verletzt..
Ronny wird nach 10 min vom Platz humpeln..
Und Holland bekommt nach 20 min die Gelb-Rote Karte…
Auweia…
Gott sei dank, habe ich kein Sport 1…
Mir schwindet leider die Zuversicht…
Wäre nett wenn ihr mich aufbauen könntet!!
🙁


Dogbert
3. Dezember 2012 um 15:51  |  131280

Sport1 hast Du im Internet. U. a. hier:

http://www.youfreetv.net/index.php?section=channel&value=sport1


f.a.y.
3. Dezember 2012 um 15:54  |  131281

@jonschi: ganz falsch! Sanogo darf spielen, ist aber gar nicht bei 100% und schießt daher kein Tor. Ronny holt den Hammer raus, voll in die Mauer – wie immer. Aus Versehen steht aber Sandro goldrichtig und verlängert den gefühlvoll von Holland in den Strafraum gezwirbelten zweiten Ball. Dann haben wir analog zu Kader und Fans auch dreimal mehr Punkte als Cottbus und da der Schiri nur 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt hat, pfeift er gar nicht wieder an.


sunny1703
3. Dezember 2012 um 15:55  |  131282

Ohne Ramos, das ist eine gute Gelegenheit für die anderen zu zeigen, dass sich dort mehrere Stürmer auf leistungsmäßiger Augenhöhe bewegen. Ich würde mit Allagui rechts und Wagner vorne anfangen, obwohl Cottbus eher am Boder zu bezwingen sein wird als in der Luft.Aber ich hoffe auf Mr. 100% Einsatz Sandro Wagner!

Das nun die ganzen Transferrechte von Adrian Hertha gehören, finde ich sehr gut. Warum das nicht kommuniziert wurde, verstehe ich zwar auch nicht, denn zu dem von @bremer hier genannten Termin war die Ablehnung gegenüber Ramos deutlich niedriger, schließlich hatte er einen großen Anteil am Wiederaufstieg mit seinen Toren.

Aber gut, nun ist es raus. Was mich aber schon seit Wochen stört ist die Meinungsmache in der BZ. Seit Wochen schreiben sie Ramos aus der Mannschaft, geben sie ihm zum Verkauf frei, gegen alle Äußerungen anderer Zeitungen und vor allem auch gegenüber eindeutigen Äußerungen von Preetz.

Was steckt dahinter?

Wissen um einen Verkauf bei Summen ab 4 Millionen oder ist es ein Zusammenspiel mit einem Spielerberater der bei einem Ramosverkauf bessere Einsatzmöglichkeiten und damit natürlich auch Wertsteigerungen für seinen Schützling sieht?!

Oder ist es ein BZ Bild Spiel wir schreiben mal einen Stürmer raus ,einer wird schon gehen müssen(bei Bild ansatzweise Allagui) ?

Zu Babbel, ich mag ihn nicht, aber Schadenfreude ist mir fremd. Neben dem wie ich fand sehr offenen Worten von Andreas Müller gestern, waren mir auch die Stellungsnahmen der Spieler nach dem Spiel aufgefallen. Keiner stellte sich vor den Trainer, keiner setzte sich für seinen verbleib ein, das lässt auf keine gute Verbindung zwischen team und Trainer schließen.

Aber aufgepasst Hertha. Bleibt Hoffenheim bis zur Winterpause da unten, sind gute Spieler von Hertha gefährdet. Damit meine ich nicht nur Ramos, sondern auch ein PML oder ein Lustenberger, ein Thomas Kraft, denn wer weiß wie es mit Wiese weiter geht!?

Eine Aufstellung gibt es nicht,weil ich ja nicht weiß,wer überhaupt spielen kann!

lg sunny


jonschi
3. Dezember 2012 um 15:59  |  131283

f.a.y. // 3. Dez 2012 um 15:54

Danke!!! Jetzt gehts mir schon wieder etwas besser!
🙂
Fragt sich nur wie lange…


sunny1703
3. Dezember 2012 um 16:00  |  131284

Vermutlich hat @kami das schon gemeldet, Schiedsrichter ist Florian Meyer, einer der besten deutschen Schiedsrichter und auch einer der besten Herthapunkteschiedsrichter !

Viel Glück dem Gespann um Meyer ! 🙂

lg sunny


jonschi
3. Dezember 2012 um 16:01  |  131285

Dogbert // 3. Dez 2012 um 15:51

Warum hast du das getan???
😉

Danke natürlich!!


coconut
3. Dezember 2012 um 16:10  |  131286

Schade das es sich schon ausgebabbelt hat.
So verpasst 1899 die große Chance zu lernen, wie es im Abstiegskampf zu geht.
Der Babb4el sollte sein Glück in England versuchen, hier ist er „verbrannt“.

BTT:
Natürlich Mist, das mit Ramos unser bester Konterstürmer ausfällt. Nun müssen es die anderen richten. Ob da Kachunga mal eine Chance erhält?
Das wird wohl schwierig heute Abend….


Ursula
3. Dezember 2012 um 16:12  |  131287

@ catro um 00:01 Uhr, apo um 13:29 Uhr.
Bin erst jetzt dazu gekommen Euch zu lesen!
Habe wenig Zeit in die Vollen zu gehen, nur
so viel! Natürlich haben diese „Trainerwechsel“
mit dem Protagonisten und Spezialisten dem
GF Sport Michael Preetz den Abstieg erst reif
gemacht, vollendet, aber der „Abstieg“ begann
vor mehr als einem Jahr mit dem „Hickhack“
um die Vertragsverlängerung, Familie und
Liebe, München und die Flüge und Preetz….

….diese ganzen „gesammelten Babbeleien“!!!

Das war der BRUCH in der Mannschaft, die
natürlich wusste und mitbekam, was zwischen
Preetz und BABBEL lief oder eben nicht lief….

Die Mannschaft hat sich von diesem „Vertrags-
gerangel“ und den ganzen „Ungereimtheiten“
NIE mehr erholt! Babbel hat der Mannschaft
geschadet!! Es gab eine Niederlagenserie und
wären noch zwei(?) Niederlagen dazu gekommen,
wäre Babbel von Preetz auch wie heute Hoffen-
heim es gerade getan hat, auch sicher sportlich
entlassen worden….!!!

Ich persönlich hätte dann Widmayer nach dem
guten „Coaching im Pokal“ behalten, doch der
hatte sich ja „festgelegt“!

Die Rolle von Michael Preetz zu der von Babbel
kam mir HIER allerdings noch immer zu kurz….


cameo
3. Dezember 2012 um 16:12  |  131288

Mon Dieu! Immer diese Trauershow bei solchen PKs! Es ist doch niemand gestorben!!!

Wahren Stil hätte es, wenn Babbel auch dabei wäre und ein paar Worte sagen könnte, etwa wie „Ich habe es versucht, hat nicht funktioniert und ich wünsche dem Verein alles Gute“.


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 16:14  |  131289

Boah f.a.y.
wie stabil ist bloß dein Kreislauf, das du solch einen Spielverlauf wie um 15:54 Uhr phantasierst?


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 16:14  |  131290

@cameo

Nur, um dann auf der nächsten PK zu sagen:

„Dieser Klub war schon immer mein Traumverein, den ich bereits als kleiner Junge trainieren wollte.“?
Nö, dann lieber staatstragend…

P.S.2:

Wenigstens eine gute Nachricht für die ´99ers in diesen schweren Tagen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578524/artikel_1899-schreibt-erstmals-schwarze-zahlen.html#omfeaturednews


cameo
3. Dezember 2012 um 16:15  |  131291

Fehlt nur noch
Frédéric Chopin, Klaviersonate Nr. 2 b-Moll op. 35


Ursula
3. Dezember 2012 um 16:18  |  131292

Die Gegenprobe, ob die Hertha nach dieser
Niederlagenserie MIT Babbel dann nicht
abgestiegen wäre , war nicht zu machen….

Bin aber da bei Euch! Die Wahrscheinlichkeit,
dass die Hertha letztlich doch einen Verbleib
von Babbel besser kompensiert hätte, als
diese total sinnfreien Trainerwechsel, würde
ich unterschreiben, aber….


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 16:25  |  131293

Mir gefällt die Aufstellung von @Slaver // 3. Dez 2012 um 15:36

———————Kraft—————————
Ndjeng – Lustenberger – Brooks – Holland (Bastians)
—– Kluge—-Niemeyer ——
Allagui – Ronny (Mukhtar)– Sahar
————–Wagner—————

P.S. Wo sind eigentlich jene Kritiker, welche vor Saisonbeginn meinten, der Kader wäre unnötig aufgebläht?


3. Dezember 2012 um 16:27  |  131294

ich sage zu dem Thema erst mal gar nix mehr, habe ja alles mehrfach gepostet; und an deren Inhalten hat sich für mich nichts geändert. Mein Verhältnis zu Babbel lässt Schadenfreude nicht zu; das habe ich aber eh´äußerst selten da muss schon mehr vorfallen, bis ich jemandem etwas mißgönne. Ich habe dem Ebert die Daumen gedrückt..und den kann ich menschlich eher überhaupt nicht ab..Ich denke mal, Babbel sollte sich seinen nächsten Schritt ähnlich gut überlegen, wie einst Favre.-Dass sein bisheriger treuer Knappe evtl sich auf die Socken macht, spricht beinahe dafür..allerdings stammt diese Info ja von eher unritterlichem Geschlecht…


sunny1703
3. Dezember 2012 um 16:31  |  131295

Ich glaube letzte Saison war DER Fehlgriff Skibbe, etwas dass ich in der Form auch nicht erwartet hätte.
Immerhin hatte Skibbe Idee mit Ronny auf der 10, aber bei Skibbe und der Mannschaft passte es wohl überhaupt nicht.

Nein, nach Babbel hätte sofort Otto kommen müssen, der hätte noch zwei, drei passende Spieler geholt und wir wären heute noch 1.Liga. Immerhin holte Otto mit Babbels Mannschaft nur einen Punkt weniger als Babbel gegen dieselben Gegner.

Ist natürlich nur Meinungssache! 🙂

lg sunny


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 16:33  |  131296

Ach nee @apo
du hast oder du hattest ein Verhältnis zu Babbel? 😉
Das wußte ich ja noch gar nicht.


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 16:38  |  131297

@bm

Warst Du es nicht, der bei gewissen Themen Erregung verspürt? 🙄
Oder bist Du da moralisch flexibel?


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 16:41  |  131298

Ja, da bin ich flexibel E-S 😆


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 16:51  |  131299

Gut zu wissen…


Kamikater
3. Dezember 2012 um 17:12  |  131300

——————–——Kraft————————-
Ndjeng—Lustenberger—Brooks—Holland
———-—–Kluge——-—Niemeyer————
——Allagui——–Ronny—-—Schulz——–
———————–Wagner———————

2-2 Endstand


Kamikater
3. Dezember 2012 um 17:13  |  131301

Schulz sollte nantürlich Sahar heißen, sorry.


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 17:15  |  131302

kleiner Scherzkater,
Schulz ist gar nicht im Kater,
wie du hier lesen könntest. 🙄

http://www.immerhertha.de/2012/12/02/ronny-sitzt-im-bus-nach-cottbus-aber-hertha-reist-mit-19-spielern-nach-cottbus/


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 17:16  |  131303

Nu iss aber Schulz mit lustig ❗


boulette in Thüringen
3. Dezember 2012 um 17:18  |  131304

Dann geht Ramos wohl schon im Winter! „Adrian Ramos hatte gestern Abend bereits gekränkelt. Heute blieb er wegen eines grippalen Infektes in Berlin.“
Rückrunde ab Februar mit Lasso.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 17:18  |  131305

Is doch sofort korrigiert worden mein Gott…äh..mein BM!


3. Dezember 2012 um 17:24  |  131306

Allet nich wichtich. Wichtich is, det det schnieke Mädel vonste Backinghäm Päläss nu endlich n Braten inne Röhre hat.

Ick freu ma.


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 17:33  |  131307

Ja doch mein Kater 😀
Allet schick.
Allet im blauweißen Bereich.


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 17:34  |  131308

Henry,
was hat jetzt Babbel mit dem Backinghäm Päläss zu tun? 😕


3. Dezember 2012 um 17:36  |  131309

Wer weiß…


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 17:40  |  131310

Ich weiß, dass ich nix weiß. 🙁


ubremer
ubremer
3. Dezember 2012 um 17:44  |  131311

@cottbus,

klirrend sage ich. -2 Grad in der Lausitz – und es hat noch mehr als zwei Stunden bis zum Anpfiff. Die Tangente vor dem Stadion ist bereits geperrt. Und auf der Ausweichstrecke ist die Ortsdurchfahrt Branitz gesperrt (= gute Nerven gefragt)


3. Dezember 2012 um 17:45  |  131312

@BM: auch, wenn es dich erschrecken könnte: ich habe sogar ein Verhältnis mit dir. Da du aber, ich vergaß, nicht mehr der Jüngste bist und( leider auch) nicht jung geblieben..benutzt du noch Wörter in Sinnzusammenhängen, die ich seit den 50ern für ausgestorben hielt?
Ist es so gut und richtig formuliert?


etebeer
3. Dezember 2012 um 17:48  |  131313

Könnte mir vorstellen das sie so starten:

-Kraft-
-Ndjeng-Lustenberger-Brooks-Holland-
-Ben Sahar-Kluge-Niemeyer-Knoll
-Ronny-
-Allagui-

so verkapptes 4-4-1-1-(2)
Mukhtar und Wagner statt Knoll und Allagui sin auch denkbar.
Mal sehen wen der Trainer aus den Hut zieht.


Ursula
3. Dezember 2012 um 17:52  |  131314

?…..aber Wissen ist Macht……


3. Dezember 2012 um 17:52  |  131315

Nur mal als Gedankenspiel: ohne Ronny. Dann fehlt Cottbus der Hauptansatz in der Defensive. Als ob man dem Teckel den Hasen vorenthält. 😉


jenseits
3. Dezember 2012 um 17:57  |  131316

Aha. Ein Verhältnis mit @BM haste, @apo. 🙂

——-

Dann muss es heute auch ohne Ramos klappen. Bisher konnten wir Ausfälle überraschend gut kompensieren. Ich tippe mal, das wird uns heute Abend auch gelingen und Wagner ein paar seiner Pflichtspieltore.

——-

Dürfen die Vereine, die noch in der Hinrunde gegen Hoffenheim spielen müssen, bei Niederlagen ein Veto gegen die Spielwertung wegen Wettbewerbsverzerrung einlegen? Ist doch ungerecht…


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 17:57  |  131317

Du übertreibst charmanterweise @apo.
In den 50ern lernte ich gerade erst laufen und fehlerfrei Mama und Papa zu sagen.

The Mamas And The Papas Monday Monday


3. Dezember 2012 um 17:58  |  131318

mit Ramos ist großer Mist … ich traue es Wagner einfach nicht zu was zu reißen … er wird nach 30 Minuten gelb belastet sein und dann muss er einen Gang zurück schalten … Allagui in den Sturm bitte … oder Kachunga von Beginn an … ansonsten kann das heute alles werden… von 5:0 sieg bis zu 3:0 Niederlage … es bleibt spannend …

@ub viel Glück noch auf der Hinreise

unsere Leute melden gerade, dass wohl das Thermostat im Eimer ist und der Wagner … ähhh … Wagen nicht richtig warm wird … oje oje


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 17:59  |  131319

Jepp @jenseits, ein freundschaftliches Verhältnis.


jenseits
3. Dezember 2012 um 18:01  |  131320

@Andi

Das mit Wagner sagst Du doch nur, weil Du nicht verlieren willst! 😉


3. Dezember 2012 um 18:02  |  131321

@bm

In den 50ern lernte ich gerade erst laufen und fehlerfrei Mama und Papa zu sagen.

Und? Schon Fortschritte gemacht? :mrgreen:

😉


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 18:06  |  131322

Just for Henry: Somebody to love.

http://www.youtube.com/watch?v=Pk7mGoKD2sg


3. Dezember 2012 um 18:06  |  131323

@jenseits

nein, ich würde mir wünschen, dass er trifft … aber das glaube ich einfach nicht … er hat mehr oder weniger seine Rolle darin gefunden den Ball abtropfen zu lassen und zu halten .. DAS kann er sogar recht gut … das wird heute aber nicht reichen, fürchte ich …

aber was red ich eigentlich ? das wird schon …


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 18:06  |  131324

@Andi,

sag mal deinen Leuten, sie sollen die Kühlflüssigkeit prüfen. Kein Scherz. Das Problem hatte ich mal, zum Glück war Winter, so dass mir der Motor nicht überhitzt ist. Irgendwie hängt die Kühlflüssigkeit mit der Heizung zusammen, frag mich nicht wieso.


3. Dezember 2012 um 18:13  |  131325

@hurdie

ich gebe es mal weiter … danke dir
ansonsten müssen sie halt ein bisschen mehr trinken 😉


Dan
3. Dezember 2012 um 18:22  |  131326

Na dann bekommen wir heute ggf. etwas Futter bei die Fische, wobei Cottbus wohl eine andere Klasse hat als Sandhausen und Aue.

Ich freue mich bei angenehmen 21° Grad Zimmertemperatur und einem leckerem „Faust“-Bier aus dem Tonkrug auf das Spiel.

Zweiter bleiben wir eh.

Stay tuned. 😉

P.S.

Babbel? Ich komme langsam drüber hinweg. Daher sollte man vielleicht, nicht wirklich jemand Entlassung und Arbeitlosigkeit wünschen.


The real deal
3. Dezember 2012 um 18:31  |  131327

Das mit Ramos ist hart. Es wird ohne ihn gehen müssen. Ich hoffe Wagner erwischt einen guten Tag und bemüht sich nicht gleich wieder um eine (unnötige) gelbe Karte. Aber grundsätzlich traue ich ihm es zu ein gutes Spiel und seine Bude(n) zu machen.

Das Florian Meyer Schiri ist, finde ich gut. Lässt darauf hoffen, dass uns nicht gleich der nächste Leistungsträger (Ronny?) kaputt getreten wird (siehe Ben Hatira, Pekarik).

Auf geht´s HERTHA: Kämpfen! Siegen!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 18:34  |  131328

Wir spielen heute ohne 11:

Kobiashvilli, Morales, Schulz, Pekarik, Ben-Hatira, Franz, Janker, Radjabali-Fardi, Lasogga, Beichler, Ramos. Das ist ne ganze Mannschaft, nicht eben schlechter als unsere heutige 11.

Das ist schon mal erwähnenswert. Mal sehen, ob das jemanden bei Sport 1 interessiert, geschweige denn auffällt.

Ein Sieg gleicht einem Wunder!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 18:37  |  131329

wenn wir so spielten:

——————–——Kraft————————-
Pekarik—Lustenberger—Brooks—Holland
———-—–Kluge——-—Niemeyer————
——Ramos——–Ronny—-—Ben-Hatira—
———————–-Lasogga———————

dann würde ich 0-2 wetten.


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 18:40  |  131330

@kami

Wer von Deinen Elf geht ins Tor? 😉


robdiao
3. Dezember 2012 um 18:41  |  131331

@kamikater

Träumen darf man ja…..


schnuppi
3. Dezember 2012 um 18:44  |  131332

zu ramos,schade aber is halt nicht das wetter für die jungs von der sonne,

zu babbele, tja lieber ne taube im bett als ein spatz auf ´m dach.

mein mitleid hällt sich in sehr engen grenzen.

so und jetzt geht gleich ab wie schmitz katze.

ha ho he


Kamikater
3. Dezember 2012 um 18:46  |  131333

@E-S
?


Kamikater
3. Dezember 2012 um 18:46  |  131334

Ich vergaß Sprint. Also 12.


cameo
3. Dezember 2012 um 18:49  |  131335

Dan /18:22 „Ich freue mich bei … einem leckerem “Faust”-Bier aus dem Tonkrug auf das Spiel … Stay tuned.“

Stay stoned!


ubremer
ubremer
3. Dezember 2012 um 18:49  |  131336

@Hertha-in-Cottbus,

jetzt mit 4c-Farb-Fotos oben 😉


3. Dezember 2012 um 18:53  |  131337

ach ja … mein Mitleid für Babbel hält sich auch in Grenzen, die Schadenfreue aber erst recht … hat mit uns doch gar nix mehr zu tun … war nen anderer Verein, ne andere Stadt und ne andere Liga … oder ist in China etwa wieder nen Sack Reis umgefallen …

so, t-82 …


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 18:53  |  131338

Soweit ich weiss, ist Babbel jetzt zwar arbeitslos, aber nicht vertragslos. Sein Vertrag läuft bis 2014. Im Gegensatz zu anderen Arbeitslosen hat er bei gutem Gehalt 18 Monate Zeit, sich einen neuen Job zu suchen.


cameo
3. Dezember 2012 um 18:55  |  131339

Hertha in Cottbus
Cottbus leuchtet! (frei nach Thomas Mann)


Dan
3. Dezember 2012 um 19:00  |  131340

@apo

Ich weiß jetzt wie Gladbach in die Wetterinnerung reingerutscht ist, automatische Ergänzung.

@t.o.m
Wie Du sicherlich gelesen hast, bin ich meiner Fürsorgepflicht gegenüber @apo und dem Blog nachgekommen. 😉 Aber fein, so ein „Sicherheits-Update“ wie Dich zu „besitzen“. 😉


Dan
3. Dezember 2012 um 19:03  |  131341

@cameo

Wird „stand alone“ nur EIN Bier, weil nur das Erste zischt. 😉


ft
3. Dezember 2012 um 19:04  |  131342

Der Adrian fehlt also heute.
Jut Jut

Da darf sich der Bommer Rudi mal n paar Gedanken machen was Luhu nun aus n Hut zaubern wird.
Dieser unberechenbare Herthatrainer – der einen Huby mal so auf die Sechserposition stellt und einen Lustenberger zum Chefverteidiger macht.

Bin nun noch mehr auf den heutigen Abend gespannt als noch vor ein paar Minuten.


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 19:11  |  131343

Soll ich noch einen eisgekühlten Bommerlunder aus dem Hut …. äh … Kühlschrank zaubern?


cameo
3. Dezember 2012 um 19:12  |  131344

Ist ja noch Zeit bis zum Anpfiff. Hier was zum Lesen. Geht weniger um MB, als um wirklich interessante Background-Info. Für mich ist das hier der Kernsatz: „Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur noch, dass es ein Segen ist, wenn Regionalzeitungen allen Widerständen zum Trotz Hofberichterstattung verweigern.“
http://www.spiegel.de/sport/fussball/1899-hoffenheim-babbel-mit-desastroeser-bilanz-a-870728.html


Norman
3. Dezember 2012 um 19:12  |  131345

Startelf:

Thomas Kraft (1)
Felix Bastians (22)
John Anthony Brooks (25)
Peer Kluge (24)
Marcel Ndjeng (8)
Fabian Lustenberger (28)
Ronny (12)
Peter Niemeyer (18)
Sandro Wagner (33)
Ben Sahar (16)
Sami Allagui (11)

Bank:
Sascha Burchert (21)
Roman Hubnik (4)
Marvin Knoll (29)
Fabian Holland (32)
Robert Andrich (23)
Hany Mukhtar (34)
Elias Kachunga(15)


cameo
3. Dezember 2012 um 19:17  |  131346

@Dan, da wo ich herkomme nennt man einen Bierkrug „Stein“ – mit „stay stoned“ wollte ich dir weder Sauferei noch Kifferei unterstellen 🙂


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 19:17  |  131347

Könnte glatt von mir sein die Aufstellung …. unter diesen Umständen. 😉

Meine Topkandidaten für eine Einwechslung wären:
Knoll, Holland, Mukhtar


Chris
3. Dezember 2012 um 19:24  |  131348

Huch, warum lässt er Holland draußen? Fand Bastians bis dato immer sehr bescheiden … und das ist noch wohlgemeint ausgedrückt.


Herthas Seuchenvojel
3. Dezember 2012 um 19:25  |  131349

3 Spiele Hertha live innerhalb von 8 Tage im TV
hab ick irgendwo nen verstecktes zahlungspflichtiges Abo abgeschlossen?
so langsam gibts heeme Trouble, weil ich die Flimmerkiste immer zur besten Sendezeit blauweiss blockiere

PS: bitte seeehr knappen hohen Sieg (5:4 oder so), sonst ist der Weihnachtsfrieden mit meen Daddy empfindlich gestört 😉


Dogbert
3. Dezember 2012 um 19:27  |  131350

Mich überrascht die Entscheidung pro Bastians auch.

Andererseits kann man auch so argumentieren wie im Fall Brooks. Holland braucht auch mal eine Erholungspause.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 19:27  |  131351

Huch, warum lässt er Holland draußen?

Mehr Lufthohheit bei Standards
Der Luhu isn Fuchs 😉


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 19:30  |  131352

Schau mal in die Kartenstatistik @Chris


Dan
3. Dezember 2012 um 19:31  |  131353

@cameo

Aha. Dabei glaube sonst immer an das Gute im Menschen, aber mit dem Krug habe ich das nicht in Verbindung gebracht.

Also mea culpa für die „Unterstellung“. 😉
—-

Aus der Rubrik „Statistiken die keiner vor dem Spiel lesen / hören.“

Hertha BSC hat an einem 03.12. in der Bundesliga und Zweiten Liga noch nie ein Spiel gewonnen.

4 Remis und eine Niederlage

Duck und wech. 😉


Karga
3. Dezember 2012 um 19:32  |  131354

Ich denke eher das ist ein Denkzettel für Holland für mehrmalige leichte Schlampigkeiten in der Defensive.
Find ich aber gut, dass die Eigengewächse keinen Freifahrtschein haben, sonder auch mal rausrotieren bei mäßigen Leistungen. Muss er halt wieder übers Training kommen.


HerthaHirn
3. Dezember 2012 um 19:32  |  131355

Ramos verschnupft oder eher geschont das ein Winterwechsel nach Hoffe nicht an einer Verletzung scheitert? Nur so eine Idee, die mein Grippeverseuchtes Gehirn durchfuhr.


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 19:33  |  131356

Ich gehe da mit @Dogbert wegen Bastians.
Ich meine schon in den letzten Spielen gesehen zu haben, dass Holland gegen Ende muskuläre Probleme hatte. Kann natürlich Einbildung sein. Ich denke, er schont ihn. Ist schliesslich englische Woche.

Wie hiess das nochmal bei den Briten?


cameo
3. Dezember 2012 um 19:38  |  131357

„German week“


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 19:41  |  131358

Och komm, @cameo, du weisst das doch, ich erinnere mich nicht mehr.


Herthas Seuchenvojel
3. Dezember 2012 um 19:42  |  131359

hmm, so nun ist es passiert, was wir in Sachen Fangewalt schon lange befürchtet haben

lief gerade bei ntv im Ticker:
Linienrichter in der Niederlander zu ode geprügelt 🙁


3. Dezember 2012 um 19:43  |  131360

@cameo

Danke für den link zum Artikel. Interessant auch die Passage den Einfluss der Spielerberater betreffend. Ähnliches hatte @freddie letztens auch schon berichtet.


Herthas Seuchenvojel
3. Dezember 2012 um 19:43  |  131361

da fehlt nen „T“, macht die Nachricht aber nicht besser 🙄


cameo
3. Dezember 2012 um 19:46  |  131363

@hurdie: „Three-Game-Week“
An American brat must tell you this…


Dogbert
3. Dezember 2012 um 19:46  |  131362

Der Linienrichter wurde von ein paar Spielern zu Tode geprügelt.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 19:47  |  131365

Und im N24 Ticker läuft, dass die Abstimmung für das Nachtflugverbot BER erfolgreich war.
Find ich gut dass sich die Bürger durchsetzen konnten. Ein letzter Funken Demokratie …
Damit wird BER aber noch mehr floppen


catro69
3. Dezember 2012 um 19:48  |  131366

@Ursula
Schön, dass du die Zeit noch gefunden hast.
Du schneidest die „Niederlagenserie“ vor Babbels Entlassung bei Hertha an.
Wann soll die begonnen haben? Wir haben in den letzten sechs Spielen nicht mehr gewonnen, aber auch nur zweimal verloren – wir waren Aufsteiger. Rechtfertigt diese Bilanz den Begriff Niederlagenserie? Steck(t)en da nicht überhöhte Erwartungen hinter? Bei Fans und Verantwortlichen? Was ne Niederlagenserie wirklich ist, haben wir ja dann mit Skibbe erlebt. Leider mit der traurigen Erkenntnis „So spielt ein Absteiger“, ein Vorwurf den man in Babbels Herthazeit, selbst zum Ende hin, der Mannschaft nicht machen konnte, zumindest selten.
Und damit genug zu dem Thema.

Ohne Ramos vahaun wa die!


Blauer Montag
3. Dezember 2012 um 19:48  |  131367

Mein tief empfundenes Beileid geht in die Niederlande. Die Vorfreude auf einen schönen Fußballabend ist wie weggeblasen. 🙁

P.S. für @hurdie: Die muskulären Probleme hatte ich auch gesehen.


kielerblauweiß
3. Dezember 2012 um 19:52  |  131369

So wie der Tag bisher lief rechne ich fest mit einer Niederlage. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn die Mannschaft mir den Feierabend rettet 🙂


Inari
3. Dezember 2012 um 19:54  |  131370

@king: ich hab mit 3 familienmitgliedern auch unser Begehren unterzeichnet, aber die Zehlendorf/Lichterfelde/Steglitzer haben nicht genug Engagement gezeigt. Faules Pack :/


raffalic
3. Dezember 2012 um 20:00  |  131371

Interessant, dass es hier einige als Vorteil ansehen, dass Florian Meyer heute pfeift. Für mich ist das ein Riesennachteil für Hertha, weil er zwar zweifelsohne ein guter Schieri ist, aber aus meiner Sicht viel zu sparsam mit den Karten umgeht.

Das könnte gegen traditionell kampfstarke und wenig zimperliche Cottbusser den Ausschlag geben – ich befürchte die Jagd auf Ronny wird um 20.15 Uhr eröffnet… 🙁


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:02  |  131372

Allagui muss heute nun endgültig seine Chance nutzen, um weirere Ansprüche auf einen Startplatz anmelden zu können und uns bei einem wegen dünnen Finanzen notwendigen Ramos-Verkauf die Bauchschmezen zu nehmen.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:03  |  131373

@ Inari

Ist ja auch richtig so. Da wohnen Menschen seit Jahren/Jahrzehnten und sollen nun in ihrer Lebensqualität extrem eingeschränkt werden.
Dazu verlieren ihre Häuser/Gründstücke, also auch Altervorsorge durch den Lärm extrem an Wert.
Da helfen auch die lächerlichen Entschädigungen die angeboten worden nichts (ein Verwandter hat ein Haus in Bohnsdorf)

Zumal ich eh nie verstanden hab warum Berlin nun unbedingt einen neuen grossen Flughafen braucht. (Braucht die BuLi einen Hauptstadtklub?)

Frankfurt wird weiterhin das Dreh und Angelkreuz in Deutschland/Europa bleiben.
Man hätte wie gehabt mit Tegel und Schönefeld verteilt sehr gut weiter fahren können.

Aber wenn sich Politiker, gelenkt von der Lobby schonmal an einen Tisch setzen und etwas beschliessen …
Stuttgart 21 is ähnlich überflüssig …


t.o.m.
3. Dezember 2012 um 20:03  |  131374

Guten Abend an alle,
@ dan, grad zu Hause angekommen, das „Sicherheits-Update“ hat Feierabend 😉
Hoffe auf einen knappen Sieg unserer „Rest-Elf“


robdiao
3. Dezember 2012 um 20:06  |  131375

Ach die gute alte Brandenburg Hymne…Heimatgefühle aus dem entfernten Stuttgart und


robdiao
3. Dezember 2012 um 20:07  |  131376

Ha ho he


3. Dezember 2012 um 20:07  |  131377

heute haben wir in der Tat heftige Ausfallerscheinungen..bin gespannt. Weil ich konsequent bin, ändere ich meinen knappen Hertha-Siegtipp trotzdem nicht. 😀


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:07  |  131378

Das Wort zu(m) „Montag“, zur Woche,
kam heute von „Sir Henry“ und ich liege
noch immer uffm Boden und trommle….

…“in den 50ern lernte ich gerade erst laufen
und fehlerfrei Mama und Papa zu sagen.“

„Und? Schon Fortschritte gemacht?“

Ich füge hinzu, na klar hat er….

….er kann aus dem Hut zaubern!!!

BOMMERLUNDER, was immer das sein mag…..


Inari
3. Dezember 2012 um 20:07  |  131379

ich hab die eben mal gegooglet. Glaube das Lied heißt „Märkische Heide“


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:08  |  131380

Höchstens ein „defensives Remis“, mehr
kann ich mir heute beim besten Willen
nicht vorstellen, aber der Ball ist rund….


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:10  |  131381

Heute reisst unsere Serie, sorry


3. Dezember 2012 um 20:10  |  131382

ach so, @dan..kannste mir bei Zeiten ja mal erzählen, ich habe da wirklich zwei Nullen im Kopf.-Dass ich Hertha das nicht zutraute, ggeht auf die Kappe von Köln, Kaiserslautern und 1860, die ich allesamt stärker einschätzte..nur so kann ich mir meinen pessimistischen Tip erklären..ich war mir ja ziemlich sicher 😀 welche Uhrzeit hate ich denn diese Wette gepostet 😆 ? ich guck nach dem Spiel noch mal nach…jetzt scnell ne Stulle schmirenen..und ab geht´s..


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:10  |  131383

@King
Ei internationales Drehkreuz kannst du nur mit einem One-Roof-Konzept bauen. Und einen großen und 3 Kleine dazu geht eben aus finanziellen Gründen nicht. TXL läuft auf 160% Kapazität am Rande des Kollaps.

Wer fliegen muss, quält sich zur Zeit von und nach Berlin. Wer wenig oder gar nicht fliegt, den interessiert das nicht. Guck mal, wieviele Touristen in die Stadt kommen udn was wir für ein Zugpferd sind. Da braucht es das: http://forum.airliners.de

Überflüssig sind Politiker in Aufsichtsratspositionen, die unfähig sind.

😉


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:11  |  131384

@ catro, o. K. „Punktverlustserie“…..


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:12  |  131385

Also nun auch noch Holland.

Also das wird ne klare Niederlage. Alles andere glaube ich nicht. Die werden uns ungeschoren im MF zusammentreten und dann duch Stiepermann treffen.

Ach so, @BM – guck Dir den nun heute mal an.


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 20:12  |  131386

Korrekt, @inari.
Musste ich in der Schule bis zum Erbrechen üben…


pax.klm
3. Dezember 2012 um 20:14  |  131387

catro69 // 3. Dez 2012 um 19:48

@Ursula
Schön, dass du die Zeit noch gefunden hast.

Für mich war einer der verantwortlichen Spieler für den Abstieg Adrian Ramos.
Was der damals an Bällen nicht unter Kontrolle brachte und verstolperte, nee das geht auf keine Kuhhaut! Er allein hat mindestens 6 eher gar 9 Punkte auf dem Konto…, denke nur an das Spiel gegen 96, geht Hertha da in Führung gibt es einen hohen Sieg , Platzverweis nicht und Hertha fängt an zu Hause zu gewinnen.
Die Verpflichtung von Skibbe war sicher gegenüber der Mannschaft nicht ganz gut verbalisiert, so wurde nämlich eine Ausredeplattform geschaffen.
Für mich haben sich etliche Spieler, nach dem Abgang von Babbel, dem Verein verweigert!
Die wirklichen Gründe für das desaströse Auseinandergehen werden wir nicht mehr erfahren..
In Berlin waren MB und sein Co eine „Gemeinschaft“ mit den Spielern, wenn MB die Spieler nicht erreicht versagt er.
Im Gedenken an den getöteten Linienrichter ist mir aber wieder die Freude am Fußball vergangen!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:14  |  131388

Adlung gegen Ndjeng und Stiepermann gegen Bastians. Oha!

Hoffentlich verletzen sich heute aufgrund ihres Einsatzes Niemeyer, Kluge oder Lusti nicht noch.


Inari
3. Dezember 2012 um 20:15  |  131389

DAS IST EINE EINLAUFMUSIK.

Van Halen JUMP! Hair Metal XD


3. Dezember 2012 um 20:16  |  131390

@Exil

So ein schönes Lied. Völlig ohne Ironie. Eine echte Hymne.


3. Dezember 2012 um 20:16  |  131391

„getöteter Linienrichter“..in Europa..?


Inari
3. Dezember 2012 um 20:16  |  131392

so ich wechsel vom laptop mal aufs ipad. tipfehler werden zunehmen ^^


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:18  |  131393

@ Kami

Also ich hab mich schon ein wenig mit den Kapazitäten beschäftigt und war beruflich sehr oft in Tegel.
Von Kollaps keine Spur in meinen Augen.
Die Start-Landefrequenz hätte locker ehöht werden knnen (verteilt auf Tegel und Schönefeld).
Und die Terminals waren auch nie überbelastet.

2 Stewardessen und ein Cargopilot in der Familie gaben ausserdem weitere Infos die meine Meinung nur unterstüzen 😉

Egal, nu Hertha ! ……


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 20:19  |  131394

@sir

Habe ich nicht abgestritten.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:19  |  131395

6 Fehlpässe in 90 Sekunden. Das ist rekordverdächtig für uns.


inari
3. Dezember 2012 um 20:19  |  131396

gott was sund denn da fuer besoffene assis im stadion nahe am sky-mikrofon?


inari
3. Dezember 2012 um 20:20  |  131397

fehlpassquote 99%


backstreets29
3. Dezember 2012 um 20:20  |  131398

Was sind das für Schreihälse, die bei Sky ständig reinplärren?


inari
3. Dezember 2012 um 20:21  |  131399

schwach wagner


fg
3. Dezember 2012 um 20:21  |  131400

starke ballmitnahme wagner.
und warum dann keiner flankte versteh ich auch net…


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:21  |  131401

Schade, der filigradtechniker Wagner vergibt die erste gute Chance :mrgreen:


robdiao
3. Dezember 2012 um 20:21  |  131402

So Wagner verstolpert ungestört vorm Tor


pax.klm
3. Dezember 2012 um 20:21  |  131403

King for a day – Fool for a lifetime // 3. Dez 2012 um 20:03

OT, und schon gar nicht sind die Routen anwohnerfreundlich!

Aber so wie die Möglichkeiten eines Volksbeghrens
eigentlich keinen Sinn machen, denn wen in Belzig interessiert die Fliegerei?
Finde Berlin BRAUCHT kein Drehkreuz!
Für mich wäre der Ausbau von Tegel und ein vergrößerter Brandenburger Flughafen völlig ausreichend!


backstreets29
3. Dezember 2012 um 20:21  |  131404

Wagner macht den gleichen Flipper wie Ramos


fg
3. Dezember 2012 um 20:24  |  131405

ey…..was für ein kackabschluss!


inari
3. Dezember 2012 um 20:24  |  131406

da muss sahar aufs tor gehen, schlechte bakkannahme, mieser pass


robdiao
3. Dezember 2012 um 20:24  |  131407

Man ….


fg
3. Dezember 2012 um 20:25  |  131408

die dritte topchance im zweiten spiel die sahar vergibt!


cru
3. Dezember 2012 um 20:25  |  131409

Boa Sahar, schade!


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:26  |  131410

Ben Sahar, watten nu?

Und Niemeyer muss aufpassen….


inari
3. Dezember 2012 um 20:26  |  131411

man sahar schiess doch mit pieke


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:27  |  131412

Da war nischt sauber!!!


Derby
3. Dezember 2012 um 20:27  |  131413

Den muss er alleine machen – Wagner ist komplett zugedeckt und er rutsche etwas weg – wenn ich es richtig gesehen habe.

Schade – aber er macht schon noch sein Tor!!

Sieht gut aus – nach 9 Minuten – nur nicht über“paasen“ 🙂

Wieder Sahar – ist brandgefährlich!!


cru
3. Dezember 2012 um 20:28  |  131414

Am Ende ne Konzessionsentscheidung für Sahar …


Derby
3. Dezember 2012 um 20:28  |  131415

@fg

dritte Torchance die er sich erarbeitet!!!!!

Habe ich von Allagui und Schulz nicht gesehen!!


fg
3. Dezember 2012 um 20:29  |  131416

die ndjengstandrads waren auch schon mal besser…


ubremer
ubremer
3. Dezember 2012 um 20:29  |  131417

12 Minuten 12 Sekunden,

Die Fans beider Lager werden laut. Und reichlich Pyrotechnik im Hertha-Block


robdiao
3. Dezember 2012 um 20:29  |  131418

Mal wieder pyro Idioten -.-


inari
3. Dezember 2012 um 20:29  |  131419

ja sahar macht dampf, aber er muss auch was draus machen. rommy wieser saustark.

und irgendwelche spacken wieder mit bengalos. dumpfbacken, die den sinn der 12:12-aktion nicht verstanden haben


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:29  |  131420

Also die Bengalos sind das Letzte. Werde ich Mittwoch mal ansprechen.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:29  |  131421

@ pax

Jüterbog, Schönhagen, Sperenberg …. um Umland gibts genug „Flugfelder“ der Ex-Sowjets die man hätte ausbauen können, ohne dass Jets über Stadt hätten fliegen müssen.
Dort hätten zwar lange Bahntrassen zur schnellen Anbindungen in die Stadt gebaut werden müssen, aber ich bin der Meinung dass es insegesamt nicht teurer geworden wäre, und hätte man eben nicht zig Tausende aus ihren Dörfern verjagt oder verärgert.
Dort hätte sich auch sicher niemand über Nachtflüge beklagt. Zumindest deutlich weniger.

Schönefeld ist einfach zu nah !

BTT

Hertha macht Dampf. Cottbus findet bisher kein Mittel


inari
3. Dezember 2012 um 20:30  |  131422

ronny wieder*


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 20:30  |  131423

Verdammte Pyromanen!
Weil wir ja auch so flüssig sind, den Mist zu bezahlen!


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:30  |  131424

Warum???


3. Dezember 2012 um 20:30  |  131425

Diese Volltrottel. Nicht zu fassen.


Pogo in Togo
3. Dezember 2012 um 20:30  |  131426

@ubremer

Diese I.ioten lernen es nie… 🙁 Und der Verein darf schön blechen. oh mann *kopfschüttel*


moogli
3. Dezember 2012 um 20:30  |  131427

und ich freu mich schon jetzt, meinen geschäftlich vielfliegenden Gatten des Nachts in Leipzig einzusammeln, weil es die Flieger nicht bis 22 Uhr nach Berlin schaffen?…sind ja nur 4 Stunden, hin und zurück …


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:31  |  131428

Gut, dass der Sprecher bei Sport1 sagt, es braucht die bildliche Bühne nicht. Endlich mal!


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:31  |  131429

Die Fans beider Lager werden laut. Und reichlich Pyrotechnik im Hertha-Block

Manche lernen es einfach nicht.
Erst den Prostest mitmachen, aber gleich wieder zündeln.
Das is clever …


cru
3. Dezember 2012 um 20:31  |  131430

So wird die 12:12-Aktion nix bringen …


ubremer
ubremer
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131431

0:1 Kluge per Kopf, Abstauber, als Torwart Kirschbaum den Ball nach vorn wegklatscht (16.)


inari
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131432

niemeyer!!!!!!!!

kluge!!!!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131433

Tooooooor


HerthaHirn
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131434

1-0 Kluge


kielerblauweiß
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131435

JAAAAAAA!!!!!!!!!!


cru
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131436

Jawollo, Kluge!


moogli
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131437

Das haben sie sich verdient erarbeitet, supi


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131438

Tooooor , Toooor, Toooor!

Tooooor in Cottbus. Mann freue ich mich!


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131439

Schööön!


Pogo in Togo
3. Dezember 2012 um 20:32  |  131440

YES!!!!

Irgendwer hatte den doch als Torschützen heute angekündigt. Hut ab für diesen Tip!!! 🙂


kielerblauweiß
3. Dezember 2012 um 20:33  |  131441

Die beiden aus dem DM!!


cameo
3. Dezember 2012 um 20:33  |  131442

Cottbus verärgert. Jetzt wird es eng.


3. Dezember 2012 um 20:33  |  131443

ABPFEIFEN!


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:33  |  131444

Kluuuuuuuuge

Drittbester Schütze hinter Ramos und Lasso bei Fifa 13 bei mir :mrgreen:


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:33  |  131445

Der erste Schuss aus der 2. Reihe von jemadem, der nicht Ronny heißt, seit Gedenken!


Derby
3. Dezember 2012 um 20:33  |  131446

Geht doch 🙂


ahoi!
3. Dezember 2012 um 20:33  |  131447

ahoi. ahoi. ahoi!


Traumtänzer
3. Dezember 2012 um 20:33  |  131448

Yes!


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:33  |  131449

Donnerwetter, Hertha better….


3. Dezember 2012 um 20:34  |  131450

Klasse und verdient!! Jetzt werden Cottbusser verhaun, da bin ich zuversichtlich. Tolle Mentalität zur Zeit im Team, sieht man vom Ego-Sahar mal ab..


b. b.
3. Dezember 2012 um 20:34  |  131451

Super, wenn die Räume da sind, ziehen wir unser Spiel durch. Weiter so, Cottbus muss noch mehr auf machen.


backstreets29
3. Dezember 2012 um 20:34  |  131452

Kluge als Abstauber…geil


Derby
3. Dezember 2012 um 20:35  |  131453

Neues Kopfballungeheuer bei uns im Team.

Und der Pfosten meint es auch gut mit uns!!


Stehplatz
3. Dezember 2012 um 20:35  |  131454

Was ist mit Ego-Wagner?


inari
3. Dezember 2012 um 20:35  |  131455

welcher spacken pfeift die ganze zeit? ich hab nie ahnung ob es der schiri war oder nicht.

wie dumm sind die leute da im stadion?


3. Dezember 2012 um 20:35  |  131456

ich mag den Meyer, nur mal so nebenbei-dem wäre ich nie blöde gekommen 😉 Respekt, ist die Lösung..für alles (?)


kielerblauweiß
3. Dezember 2012 um 20:36  |  131457

Herthaner am Boden und mir bleibt immer das Herz stehen. Genug Verletzte für dieses Jahr!!


ahoi!
3. Dezember 2012 um 20:36  |  131458

gebt dem „ego-sahar“ das knöllchen !


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:36  |  131459

Stark gemacht von Kluge, das macht nur Einer, der sich reinkniet und der es will! Sehr geil.


inari
3. Dezember 2012 um 20:36  |  131460

wagner und allagui blass bisher


cru
3. Dezember 2012 um 20:36  |  131461

Jetzt die Chance nutzen und gleich nachlegen … dit wünsch ick mir.


inari
3. Dezember 2012 um 20:36  |  131462

schiri meckert auch, dass da einer pfeift. find ich gut


3. Dezember 2012 um 20:36  |  131463

von ihm habe ich noch keine Situation explizit gesehen, nur Stolpereien..@steh..


Derby
3. Dezember 2012 um 20:37  |  131464

apo -warum ego sahar bitte?? Komisches Statement!

Für mich, neben Ronny, auffällister Spieler bei uns bisher!


kielerblauweiß
3. Dezember 2012 um 20:37  |  131465

Der Schiedsrichter mag die Pfeife (im doppelten Sinne) auch nicht.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:37  |  131466

Jetzt macht Cottbus noch mehr auf bis zur Pause. Das könnten wir nutzen.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:39  |  131467

Bastians hat von Abseits mit 4er Kette null Plan.


cru
3. Dezember 2012 um 20:39  |  131468

Viele Fehlpässe wieder, auch immer wieder Allagui. Dit muss doch nicht sein ….


inari
3. Dezember 2012 um 20:39  |  131469

sahar hat gut gespielt bisher, allagui und wagner deutlich schwaecher. da muss mehr kommen.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:40  |  131470

8 Punkte Vorsprung auf Platz 4 wären das aktuell !

Aber abwarten, noch 70 Minuten …


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:40  |  131471

Wir müssen die Konter viel konzentrierter ausspielen!


inari
3. Dezember 2012 um 20:41  |  131472

ich glaub allagui muss nach ganz vorne, um ronnys steilpaesse zu kriegen. wagner schafft das nicht


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:42  |  131473

@ inari

Hab ich mir auch grad gedacht

Wagner is nich der Typ den man steil schicken kann


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:42  |  131474

Niemeyer für mich bester Mann bisher. Lässt sich auch mal fallen, wenn nischt is.

😆


inari
3. Dezember 2012 um 20:43  |  131475

das muss dich das 2:0 sein


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:43  |  131476

Allagui, Wagner….oh je!

Bastians oh je, was vermiss` ich RAMOS!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:43  |  131477

Mann, was für eine Chance!!!!


ahoi!
3. Dezember 2012 um 20:43  |  131478

geiler pass!


inari
3. Dezember 2012 um 20:43  |  131479

allagui hat 0 ueberblick, alle kopfbaelle zum gegner, ganz schlecht bisher


Bolly
3. Dezember 2012 um 20:44  |  131480

Euer Live Ticker richtig geil Probiere ich zum ertstenmal aus-Danke Gruss aus Bayahibe bei Brugal und 33 Grad :-)) Weiterso Hertha


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:44  |  131481

Endlich zählt der mal auf, wer hier alles fehlt!

Guter Sprecher, hast dazu gelernt, Junge!


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:44  |  131482

Allagui steht sehr tief bei gegnerischem Ballbesitz.
Schön zu sehen dass er umsetzen will was Luhu sicher fordert 😉


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:45  |  131483

@Bolly
Da ich mich in Bangadesh nicht so gut auskenne, wo ist das denn?


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:46  |  131484

Wagner fällt bei jeder Berührung.
Macht bei der Grösse natürlich Eindruck auf den Schiri


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:46  |  131485

Also die Cottbusser langen ganz schön hin. Sanogo müsste längst Gelb haben, ohne Frage!


inari
3. Dezember 2012 um 20:47  |  131486

naja wirklich gelbwuerdig war keinfoul bisher mmn. auch gabskeine taktischen.

ronny 1+ bisher


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 20:48  |  131487

Schon der 4. klasse Pass von Ronny. Aber mir passt das nicht, weil wir schon 2:0 führen müssten.


backstreets29
3. Dezember 2012 um 20:48  |  131488

Bastians hat grad mal wieder gezeigt, dass er kein Flankengott ist…..schlimm sowas
Allagui zum ersten Mal auffällig und gleich gelb….


inari
3. Dezember 2012 um 20:49  |  131489

herrje allagui


backstreets29
3. Dezember 2012 um 20:49  |  131490

Bevor der Eindruck entsteht ick würde nur meckern:

Ronny und Lusti erneut überragend.
Die Pässe von Ronny sind klasse


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:50  |  131491

Ich seh heute ne gelb-rote …..


inari
3. Dezember 2012 um 20:50  |  131492

auch gelb eigentlich fuer den cottbusser, aber nicht einmal foul


mirko030
3. Dezember 2012 um 20:50  |  131493

Wo bleibt die Gelbe für Petrov?


Bolly
3. Dezember 2012 um 20:50  |  131494

@Kami Karibik im Süden der Dominikanischen Republik Ortszeit -5h 🙂 und der Cuba Libre richtig lecker


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:50  |  131495

Das muss doch genauso Grlb geben wie bei Allagui!

Also Herr Meyer, klarer Fehler!


3. Dezember 2012 um 20:51  |  131496

Boa, wenn Alla ne Gelbe kriegt, dann muss der 15er aber auch eine kriegen.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:51  |  131497

Toll Bolly! Ick sitz hier rum und Du trinkst hier Rum!


inari
3. Dezember 2012 um 20:52  |  131498

wagner schwalbt und bleibt liegen. mag ich gar nicht sowas


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:52  |  131499

Nichts gegen Kluge, das ist aber auch
ein Hänfling! Wie groß ist denn der?


mirko030
3. Dezember 2012 um 20:53  |  131500

Bastians Defensivverhalten ist einfach nur schlecht.


inari
3. Dezember 2012 um 20:53  |  131501

uh boesesmunabsuchtlichesfoul, da kann der knochel durch sein


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:53  |  131502

Der Meyer ist so blind. Der hat das Foul nicht gesehen, obwohl er 10 cm daneben stand.


3. Dezember 2012 um 20:54  |  131503

@inari

Das war ein fetter Tritt in die Ferse.


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 20:54  |  131504

@Ursula, ich sag nur Kopfballtor 😉


mirko030
3. Dezember 2012 um 20:54  |  131505

Die Cottbuser sind ja Niveauvoll.


inari
3. Dezember 2012 um 20:54  |  131506

dumpfbacken cottbus fans at the best. lausitzproleten. genauso spackig wie unvsu


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:55  |  131507

Mit Frisur 2,09…

Oha, das war gefährlich…

@BM
Das war Stiepermanns Flanke.


mirko030
3. Dezember 2012 um 20:55  |  131508

Das war garnichts.


inari
3. Dezember 2012 um 20:56  |  131509

war gar kein foul, cottbusser tritt luftlch und kriegtmfreistoss. herrje, 2. riesige fehlentscheidung


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:56  |  131510

Allagui als Stürmer sorgt Gefahr vor dem eigenen Tor. Stiepermann wird schießen.


robdiao
3. Dezember 2012 um 20:56  |  131511

Irgendwie wird das mir jetzt zu viel was Hertha da zulässt….


Derby
3. Dezember 2012 um 20:56  |  131512

Da sahr Brooks schlecht aus bei der Flanke!

Hertha – nicht nur reagieren. Ballbesitz ist das Motto!

Freistoß – gefährliche Distanz!!


inari
3. Dezember 2012 um 20:56  |  131513

thomas kirschbaum hahahahahaha


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 20:56  |  131514

@inari

Riesig erst, wenn es ein Tor wird… wurde es aber nicht…


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:57  |  131515

In die Arme von Kirschbaum……???


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 20:58  |  131516

Spielerisch seit Ingolstadt nicht mehr viel los
Da wiederhol ich mich gern.

Nur gut dass die Defensive immernoch passt


inari
3. Dezember 2012 um 20:58  |  131517

also hertha macht seit 15 min viel zu wenig. klappt nach vorne gar nichts mehr


Derby
3. Dezember 2012 um 20:58  |  131518

Kruska – muss auch Gelb geben.

Kein schlimmes Foul aber taktisches!!

Ben Sahar – kann man auch geben das Foul!!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 20:58  |  131519

Also der Meyer wird immer schlechter. Erst hätte er für das taktische Foul an Kruska Gelb geben müssen, dann für dassselbe Foul nun an Sahar wie vorher an Cottbus nix.

Ganz schwach, Monsieur. Dreimal pro Cottbus falsch und spielentscheidende Situationen.


Dan
3. Dezember 2012 um 20:59  |  131520

„Schönes“ Gerumpel und kämpferisches Spiel.

Nichts von Aussen oder aus der Mitte für Wagner, aber bindet seine „Männer“. Bitte mehr über die Flügel, aber Sahar und Allagui ziehen nach innen statt zu Flanken.


Ursula
3. Dezember 2012 um 20:59  |  131521

Also entweder Allagui in die Spitze
und Wagner raus, oder eben Allagui
raus! So riskiert man die Führung….

….und bitte zur Halbzeit Holland
für Bastians!


b. b.
3. Dezember 2012 um 21:00  |  131522

Also der Meyer doch deutlich pro Cottbus!


Derby
3. Dezember 2012 um 21:00  |  131523

Schlampig Pässe jetzt im Umschaltschiel – wenn das mal nicht schief geht.

Konter werden nicht gut gesetzt!


Bolly
3. Dezember 2012 um 21:01  |  131524

@Kami Bring mal ne Flasche Brugal zum Leuchtturm mit als Gastgeschenk 😉 Los jetzt will das 0-2 von Euch hören


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:01  |  131525

Die ersten 30 Mins fand ich den Schiri gut, aber so langsam könnte er auch mal wieder korrekterweise für Hertha pfeiffen.


inari
3. Dezember 2012 um 21:01  |  131526

auf beiden seiten nur schwalben . jeder kontakt ergibt ein bodenkullern


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:01  |  131527

Meyer verliert nun komplett den Überblick und pfeift mal lieber alles pro Cottbus.

Dann muss er dem DFB nichts erklären nachher.


ahoi!
3. Dezember 2012 um 21:02  |  131528

schätze, da fliegt heute noch jemand….


mirko030
3. Dezember 2012 um 21:02  |  131529

Das ist schon ein Foul von Sanogo. Auch wenn er Sahar nicht trifft.


HerthaHirn
3. Dezember 2012 um 21:02  |  131530

Allagui hat genug gestümpert. Bitte zur HZ auswechseln. Danke


Derby
3. Dezember 2012 um 21:02  |  131531

Ronny Extraklasse.

Das war eine kalre gelbe Karte für Cottbus gegen Niemeyer. Aber noch nicht mal ein Foul!!!


ubremer
ubremer
3. Dezember 2012 um 21:02  |  131532

Pausenstand Cottbus-Hertha 0:1


inari
3. Dezember 2012 um 21:03  |  131533

allagui muss raus, ja. ganzmschwach, aber fuer wen?


Ursula
3. Dezember 2012 um 21:03  |  131534

O. k. dann bin ich eben 300 ster!!!


Ursula
3. Dezember 2012 um 21:04  |  131535

Na klar!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:04  |  131536

Schiri Niote 6.

Nichts von dem gepfiffen von dem, was geschah.

Gerade nach der letzten Szene hätte Sanogo jetzt das vierte Mal Gelb haben müssen, das macht 2 mal Rot!

Das ist ja unfassbar!


mirko030
3. Dezember 2012 um 21:04  |  131537

Meyer war am Anfang gut und wurde zum Ende der 1. Halbzeit immer schlechter. Genauso Hertha.


Silberrücken
3. Dezember 2012 um 21:04  |  131538

Bisher doch eher unspektakulär, das ist steigerungsfähig.


Stehplatz
3. Dezember 2012 um 21:05  |  131539

Wagner raus dafür Allagui in den Sturm und Knoll/Mukthar auf die rechte Seite.


cru
3. Dezember 2012 um 21:07  |  131540

Ein ganz schön unkonzentriertes Gestümpere, so stark ist der sorbische Gegner eigentlich nicht. Besonders in bei Umschalten wäre noch viel Potential. Bin eigentlich Allagu-Freund, aber heute, das ist zu wenig. Auch Bastians statt Holland kann ich nicht nachvollziehen. Puh, ein fiese Spiel, hoffe auf mehr Konzentration.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:07  |  131541

@mirko
Wenn Du 10 mal den Ball verlierst, weil der Gegner Dich umtreten darf und sogar er noch die Freistösse und Einwürfe bekommt, dann kommst Du nicht mehr in Ballbesitz. Wir waren klar besser nur der Schiri verpfeift hier alles.

Ronny ist 6 mal ungestraft umgetreten worden, Wagner 2 Mal, Sahar 3 Mal, Lusti 2 Mal und Niemeyer 3 Mal.


inari
3. Dezember 2012 um 21:08  |  131542

die haelfte dieser „fouls“ war aber auch nichts.


b. b.
3. Dezember 2012 um 21:09  |  131543

Reines Kampfspiel, Derby eben. Da geht natürlich auch viel daneben. Hoffe auf die richtige Ansprach vom Trainer. Hertha hat den Faden verloren. Hinten stehen wir noch sicher aber Cottbus verstärkt den Druck, naja und Meyer…


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:09  |  131544

Ronny läuft mir zu viel da vorne unsinnig (jawoll!) Torwart und Abwehrspieler an, dem fehlt ab der 60. Minute die Kraft und dann wirds schwer mit Kontern.

Der Schiri nimmt Hertha die Standards, es hätte ab der 30. Minute einige geben müssen.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:10  |  131545

@Inari
Du willst mich wohl veräppeln? Sanogo ist 4 mal mit dem Ellenbogen und ein mal mit gestrecktem Bein in unsere Leute rein. da sist jedes Mal Gelb = 2 mal Rot. Ansonsten guckst du snooker auf Eurosport.


Ursula
3. Dezember 2012 um 21:10  |  131546

Eben „mirko030“ Hertha wurde deutlich
schlechter! Was hat das mit Meyer zu tun???

Viel zu wenig über Fußball, VIEL zu VIEL
an Schiedsrichtergeschwaffel….

Tschüss! Revidiere meinen Tipp, Hertha
gewinnt trotzdem!


inari
3. Dezember 2012 um 21:12  |  131547

ich weis nicht kami, arm bischen aufgelegt, aber so richtig ins gesicht geschlagen hat er mmn keinem. auch sah ich keine gestreckten fouls.


3. Dezember 2012 um 21:12  |  131548

brutal. In cottbus ist die wohl übelste Fussballathmo, die ich kenne. Grausam. Schiri hat´s sehr schwer. Pfeift sehr viel,, weil extrem unsaubere Zweikampfführung von beiden. Bis auf den Murks-Freistoß aus gefährlicher Position und einem „vielleicht-Gelb“ für einen Cottbusser ( das für Alla war schlicht nicht anders zu bewerten) habe ich nix dolles gesehen. Kein heim-Schiri, trotz schlimmer Athmo.
Hertha hat leider nicht gut nach vorne gespeit..so ca ab der 15. Minute zu passiv im zentralen Mittelfeld. Ronny mit Klasse-Pässen, aber insgesamt sind wir zu tief stehend.
Alla extrem fleissig, spielt fast nen defensiven RM- schwer..Wagner unglücklich. Aber das war Ramos ja nun oft genug auch, nahezu 60 Minuten fast ohne Ballkontakt- ich vermisse da nix,-Ich vermisse mehr Offensivgeist.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:12  |  131549

Klar, im Zweifelsfall ist man hier immer für den, der nicht Hertha heißt, gelle?


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:12  |  131550

@apo
Kauf Dir mal ne Brille oder trink mehr Hohenthanner… 😆


3. Dezember 2012 um 21:13  |  131551

es ist Spieltag und Kamikater ist wieder unterwegs.. 😆


lazzara
3. Dezember 2012 um 21:13  |  131553

Verstehe die Aufregung um den Schiri nicht ganz. Vielleicht lag er ein, zwei Mal daneben, aber er hat eine Linie und die ist eben recht englisch.

Mein Fazit bisher:

– zerfahrenes Spiel, viel Kampf, wenig Spielkultur auf beiden Seiten

– Ronny wieder mal mit zwei, drei, vier richtig starken Pässen

– Sahar, der für diese Pässe die richtigen Laufwege parat hat, aber noch zu viel verdaddelt

– Allagui bisher schwach nach vorne

– Niemeyer und Kluge gewohnt souverän in ihrer jeweiligen Rolle

– Lusti und Brooks wieder mal stark

– Bastians wird kein Flankengott mehr

– Ndjeng wie eh und je hinten rechts. Nach vorne wenig, nach hinten unauffällig (gut)


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:13  |  131554

Wir haben ein Tor gemacht und hatten 2 Großchancen. Für mich hochverdiente Führung, auch ohne Schiri.


paulex
3. Dezember 2012 um 21:13  |  131555

Wagner könnte auch raus, jede Aktion von ihm wird abgepiffen, entweder er passt langsam mal sein Spiel dem Schiedsrichter an oder er muss vom Platz. Einfach absolut nicht clever.

Der Schiri bewertet hier ähnliche Aktionen komplett unterschiedlich, das kann ich nicht verstehen. Sanogo hat absolute Narrenfreiheit, erst der Ellbogen im Gesicht von Lusti und dann mit gestrecktem Bein. Außerdem dauerhaft am lamentieren und meckern, kann ich nicht verstehen das er noch nicht gelb hat.
Hauptsache er gibt Freistoß, sobald Adlung am Ball vorbei semmelt und sich hinpackt.

Kommen wir zu dem was gut ist, Ronnys Pässe aus dem Fussgelenk. Saher oft noch zu fahrig mit den Bällen, aber geht genau die Wege in die Ronny spielt. Allagui bekommt das auf der anderen Seite absolut nicht hin. Defensiv bisher sicher. Gefahr droht vermutlich nur


mirko030
3. Dezember 2012 um 21:13  |  131556

@Ursula

Habe ich behauptet, dass Hertha wegen Meyer schlecht geworden ist? Nein habe ich nicht.

Bei sind zum Ende der Halbzeit schlechter geworden. Erst korrekt lesen @Ursula und dann Schlussfolgern.


b. b.
3. Dezember 2012 um 21:14  |  131557

Ursula, hat schon mit dem Schieri zu tun. Schwierig Fussball zu spielen, wenn der Gegner dagegen bolst und vieles durchgewunken wird.


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:14  |  131558

Sehe ich auch so mit Allagui @Apolinaris.


Dan
3. Dezember 2012 um 21:14  |  131559

Ohne Standards und Flanken braucht man Wagner nicht auf dem Feld. Hoffe der Trainer läßt die Spieler das Spiel mehr auseinander ziehen.


paulex
3. Dezember 2012 um 21:15  |  131560

durch hohe Bälle auf Sanogo und Stiepermann.

Letzter Teil war irgendwie abgeschnitten… 🙂


coconut
3. Dezember 2012 um 21:15  |  131561

Schiri sollte dringend zum Optiker seines Vertrauens.
Wagner macht eine Flugshow nach der anderen.
Von Alla kommt auch nichts vernünftiges.
Aber wir führen!
Allein das zählt. Das wäre ein richtiger Big Point und Cottbus erst mal weg vom Fenster.
Knoll für Wagner und Alla ganz nach vorn.


Derby
3. Dezember 2012 um 21:15  |  131562

Sehr gute Anfangsphase.

Dann etwas überheblich nicht die Konter zu Ende gespielt.

Ronny sehr stark, aber es stimmt, er rennt zu viel in die Spitze.

Allagui schlechtester Spieler bei uns. Mukthar bitte übernehmen Sie. Wagner nicht ein deut besser. Er sollte sich mal fragen, warum er mehr Einsätze fordert.

Abwehr – auch Bastian – gut dabei. Nur eine Chance, als Brooks sich bei einer Flanke verschäzte! Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mti der Abwehr.

ABER jetzt wird Cottbus noch mehr beissen. Bin gespannt ob wir wach und bissig aus der Kabine kommen. Kluge und Niemeyer bestimmt, aber die anderen???

Tipp – immer noch unentschieden!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:15  |  131563

Danke paulex!

Du guckst wenigstens mal hin!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:16  |  131564

Wagner kämpft nach hinten und läuft enorm viel. Allagui macht fehler beim Zugucken.


st1age
3. Dezember 2012 um 21:18  |  131565

Ronny ist für mich heute der Inbegriff von Ambivalenz… Traumhafte Pässe, aber den Rest kann man total vergessen.. wie er einfach mal nicht zum Ball geht und wenn er den mal hat, dann hält er ihn zumeist zu lange!…Ich werde wohl nie ein Fan von Ihm :/


paulex
3. Dezember 2012 um 21:18  |  131566

Ich trinke ja auch immer viel Hohentanner aus dem Willi-Becher!


inari
3. Dezember 2012 um 21:19  |  131567

anstoss. zueruck zum keeper, lang nach vorn., ballverlust. grosses kino


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:20  |  131568

@paulex
Na, damit bist Du natürlich ganz weit vorne! 😆


Ursula
3. Dezember 2012 um 21:20  |  131569

Bin ja schon weg, wenn wir nicht mehr
über Fußball diskutieren, vielmehr ein
Symposium mit und über Schiedsrichter
wieder und wieder veranstalten….

Hertha muss höher verteidigen und
damit zwangsläufig offensiver werden…!

Gewinnen müssen wir MIT Meyer! Tschüss!


ahoi!
3. Dezember 2012 um 21:21  |  131570

@coconut: gute idee, die nummer mit knoll und alla nach vorn!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:22  |  131571

@Ja, Ursula, wenn Du nicht über Bayern reden und Hertha runter machen darfst, dann bist Du beleidigt kennen wir.


paulex
3. Dezember 2012 um 21:22  |  131572

Die gefällt mir auch. Aber Alla machts nicht mehr lange, schon wieder ein Foul, den muss Luhu demnächst runter nehmen.


ahoi!
3. Dezember 2012 um 21:23  |  131573

wohl wahr…


Derby
3. Dezember 2012 um 21:23  |  131574

Klare Gelbe Karte 🙂 🙂

Langsam schliesse ich mich euch an mit der Schiri Kritik und eine geht heute bestimmt von uns vom Platz!


inari
3. Dezember 2012 um 21:23  |  131575

oooooooooh wie kriegt man so ein geschenk denn nicht geoeffnet sahar!!!!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:24  |  131576

Was hat der Sahar für Chancen!!!!


Ursula
3. Dezember 2012 um 21:24  |  131577

Du hast mich leider ganz genau
missverstanden „Mirko030″….


3. Dezember 2012 um 21:24  |  131578

Oh Mann, den Keeper muss man mit Schüssen knacken.


Derby
3. Dezember 2012 um 21:24  |  131579

Nein – der muss drin sein Sahar!
Na ok – in der Zeitlupe nicht – unglücklich!!


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:25  |  131580

Wird Zeit für die Winterpause.
Neue Energie tanken. Spielerische Elemente weiter vertiefen und trainieren.
Unsere Defensive hält uns seit Wochen im Geschäft.

Ab Februar voll angreifen.
Ja, inzwischen glaube auch ich an den Aufstieg !


cru
3. Dezember 2012 um 21:25  |  131581

War mit dem Knie nicht so leicht … wer hat denn den Torwart bezahlt?


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:25  |  131582

So müssen wir weiter spielen. Nur Allagui darf das nicht.


mirko030
3. Dezember 2012 um 21:26  |  131583

OK Ursula. Dann haben wir beider uns Missverstanden.

Aber ich gebe dir recht Hertha muss mehr machen, sonst geht das noch 1-1 aus.


inari
3. Dezember 2012 um 21:26  |  131584

handspiel sanogo, nix


paulex
3. Dezember 2012 um 21:26  |  131585

Sanogo spielt Handball, Meyer schaut weg.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:26  |  131586

Lustenberger klärt im 16er mit dem Kopf 😎


inari
3. Dezember 2012 um 21:27  |  131587

oh gott spiel doch einfach nach vorne, war das wagner! wie mies!


fg
3. Dezember 2012 um 21:27  |  131588

der schiri is ja so dermaßen kacke!


inari
3. Dezember 2012 um 21:27  |  131589

meyer macht ne miese figur. er zeigt keine fouls an und warte gefuehlt 2 minuten bis er was macht.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:27  |  131590

Allagui schiesst den Ball ins Spielzentrum, statt ihn zu klären. Der Typ hat sie ja nicht mehr alle!


ahoi!
3. Dezember 2012 um 21:28  |  131591

so hochkonzentriert der lusti. bitte weiter so.


fg
3. Dezember 2012 um 21:28  |  131592

wo war da das foul vorher?


inari
3. Dezember 2012 um 21:28  |  131593

war so klar, zu vorne laesst man dinger liegen und hinten gehts mit nem freistoss, der vllcht keiner war


HerthaHirn
3. Dezember 2012 um 21:28  |  131594

Haben ja um den Ausgleich gebettelt…..


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:28  |  131595

Da habt ihr es. War das ein Foul???????


Stehplatz
3. Dezember 2012 um 21:28  |  131596

Wir danken Sandro Wagner für den Traumpass der diesen Freistoß ermöglichte…….


paulex
3. Dezember 2012 um 21:28  |  131597

Leider steht Wagner nicht beim Mann bei dem Freistoß.


Ursula
3. Dezember 2012 um 21:28  |  131598

Im gesamten Spiel bisher, Niemeyers Tanz
auf der Rasierklinge…..

….mit Konsequenzen!!!


Dan
3. Dezember 2012 um 21:29  |  131599

Lusti zu klein ;(


Derby
3. Dezember 2012 um 21:29  |  131600

Wasgner spielt bei einem Konter einen Pass in die Rückwärtsbewegung ins Seitenaus. Was für ein Depp.

Das war klar!!

Tor gegen Hertha – die Deppen!!

Haben darum gebettelt!!


inari
3. Dezember 2012 um 21:29  |  131601

wagner richtig schlecht


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:29  |  131602

Gerade wollte ich schreiben, wenn Hertha das 2:0 nicht macht wird’s der Schiri richten. Zu spät


b. b.
3. Dezember 2012 um 21:29  |  131603

unglaublich, was hat da meyer entschieden, hinterfragt auch der dsf sprecher auflösung?


3. Dezember 2012 um 21:29  |  131604

6. Kopfballtor gegen uns 🙁


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:29  |  131605

Für mich heute ein klassisches Beispiel, wie ein schiri das Spiel dreht. Das hat er die ganze Zeit gemacht, Sachen gepfiffen, die er selbst nicht sah.


cru
3. Dezember 2012 um 21:29  |  131606

Ich finde jetzt haben alle geschnallt, wer heute nicht so gut drauf ist … Kotz, Gegentor … Warum wird nicht jetzt. Schon gewechselt?

Verdammt, doofes Tor.


ahoi!
3. Dezember 2012 um 21:30  |  131607

scheiße verteidigt. von wagner!


robdiao
3. Dezember 2012 um 21:30  |  131608

Man Wagner!


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:30  |  131609

Joa, Wagner kann raus. Finde ich auch.

Alternative ?
Kachunga ?
Warum nich …..


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:30  |  131610

Endlich mal ein Sprt1 Sprecher, der das für einen schmeichelhaften Ausgleich sieht. Über den schiri sagt er so gut wie gar nichts.


inari
3. Dezember 2012 um 21:30  |  131611

und wieder ein nicht-freistoss fuer cottbus. langsam reichts


raffalic
3. Dezember 2012 um 21:30  |  131612

Meyer bisher wohlwollend betrachtet eine 6+, aber nur weil man auch die Ansprüche an den Schieri an die 2.Liga anpassen muss – unfassbar schlecht!


Ursula
3. Dezember 2012 um 21:31  |  131613

Innenverteidigung? @ apo?


paulex
3. Dezember 2012 um 21:31  |  131614

Hauptsache jedes taktische Foul von Cottbus wird ohen gelb geahndet.


Derby
3. Dezember 2012 um 21:32  |  131615

Tatisches Foul – wieder kein Gelb!!


Andi
3. Dezember 2012 um 21:32  |  131616

Wagner mit dem traumpass ins seitenaus, niemeyer wieder übermotiviert und wagner lässt den kopfball zu .. Muss ich mehr sagen ?


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:32  |  131617

So wie die Cottbusser in die Leute gehen, verletzt sich noch jemand von uns und der Schiri wird es nicht pfeifen.

Jetzt brauchen wir Kampf, Glück und Cottbus muss alle Chancen verschiessen, die ihnen der Schiri schenkt. Die kriegen noch einen Elfer, 100%ig!


inari
3. Dezember 2012 um 21:33  |  131618

aha und da gibts keinen vorteil fuer uns, bei cottbus aber schon.


pax.klm
3. Dezember 2012 um 21:33  |  131619

Kaum gehe ich vom TV weg und will schreiben, dass der Schiedsrichter es richten wird, weil er zunehmend ganz deutlich zu sehen einseitig pfeift!
Da passiert es dann oh Mann, und dann darf man nicht mal auf die meckern, weil das in den NL passiert ist.
Aber es gibt ja keine Schiedsrichter die gegen Hertha pfeifen, das bilden sich ein paar Verschwörungstheoretiker NUR ein!


Derby
3. Dezember 2012 um 21:33  |  131620

Verlieren zu viele Zweikämpfe jetzt.

Wie befürchtet – Cottbus beisst mehr, Hertha wirk angeschlagen – keine Linie mehr im Spiel und ein sTorm der nicht vorhanden ist!


inari
3. Dezember 2012 um 21:33  |  131621

so ein schauspieler


Pogo in Togo
3. Dezember 2012 um 21:34  |  131622

Der AUsgleich war sowas von unnötig! Aber typisch, wenn man das Offensivspiel fast einstellt, passiert sowas. Hoffe, irgendwer packt wie gegen Union nochmal nen Hammer aus, sonst geht das womöglich noch gegen verloren…


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:34  |  131623

Kleine Tätlichkeit von Wagner, aber Dramaqueen Kirschbaum

Fussball macht Spass …


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:34  |  131624

Unglaublich der Kirschbaum. Der sollte mal ins Staatstheater nach Dresden.


Dan
3. Dezember 2012 um 21:34  |  131625

Keeper-Kugelfisch


HerthaHirn
3. Dezember 2012 um 21:34  |  131626

Ich bleibe dabei. Diese Mannschaft hat keinen Masterplan und kein System. Das Ergebnis ist beliebig vom Gegner und dem Zufall abhängig. Seit September? kein überzeugendes Spiel gesehen.
Die Serie der nichtverlorenen Spiele haben wir nur Dank der Neigung der Glücksgöttin in unsere Richtung.


3. Dezember 2012 um 21:34  |  131627

Wagner von allen guten Geistern verlassen und Kirchbaum ein Betrüger.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:35  |  131628

Andrich, Knoll und Mukthar rein 😎


coconut
3. Dezember 2012 um 21:35  |  131629

Unverdienter Ausgleich, aber wir haben ja mal wieder dazu eingeladen.
Der Meyer hat dann die Eintrittskarten verteilt….
Nun heißt es wieder aufwachen und den Cottbusern noch ein Gastgeschenk zu hinterlassen.


derMazel
3. Dezember 2012 um 21:35  |  131630

Pah, war das lächerlich. Ich glaub das war als entschuldigender Klaps von Wagner gemeint und keine Tätlichkeit.


inari
3. Dezember 2012 um 21:35  |  131631

ach fast jedes spiel dominiert hertha, nur heute nicht .


cru
3. Dezember 2012 um 21:35  |  131632

Und Ronny sollte es nicht so provozieren …


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:35  |  131633

Fehlt nur noch, dass Ronny Gelb Rot für nix bekommt, das bringt der Typ in Schwarz alles fertig.


Derby
3. Dezember 2012 um 21:36  |  131634

Man Alagui – so ein Depp wieder ins Abseits gelaufen.

Ganz schlechtes Spiel jetzt. Wird Zeit, das die Winnterpause kommt.


mirko030
3. Dezember 2012 um 21:36  |  131635

J-Lu sollte Ndjeng unbedingt rausnehmen. Der verliert nur den Ball.


Dan
3. Dezember 2012 um 21:36  |  131636

Mann, statt zu Flanken wieder das klein klein aussen.


raffalic
3. Dezember 2012 um 21:36  |  131637

Wo kann ich schnell und unkompliziert n’en 1000er darauf setzen, dass bei Hertha heute noch jemand vom Platz fliegt?


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:36  |  131638

@der Mazel
Genau das war es!


inari
3. Dezember 2012 um 21:37  |  131639

endlich gelb


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:37  |  131640

GELB – Oh Wunder!!!!!!


inari
3. Dezember 2012 um 21:38  |  131641

mist kein elfer


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:38  |  131642

Oh, nochmal Gelb!


Dan
3. Dezember 2012 um 21:38  |  131643

Spielweise am Rande des Abseits. Allagui macht den Gekas.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:38  |  131644

Ronny in die Mauer !


Derby
3. Dezember 2012 um 21:38  |  131645

Eine Gelbe für Cottbus.

No way!! Hat er sich in der Mannschaft geirrt!!


cru
3. Dezember 2012 um 21:38  |  131646

So, jetzt bitte …


ahoi!
3. Dezember 2012 um 21:38  |  131647

ganz so helle ist diser banovic auch nicht…


inari
3. Dezember 2012 um 21:39  |  131648

so sau schlecht


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:39  |  131649

siehste


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:39  |  131650

Da mauss ein Rechtsfuss dran!


inari
3. Dezember 2012 um 21:39  |  131651

war niemals foul von ronny


cru
3. Dezember 2012 um 21:39  |  131652

Einmal in die Mauer bitte … naja, will nicht nörgeln, klappt ja oft genug.


mirko030
3. Dezember 2012 um 21:39  |  131653

Bitte Ronny auswechsel, sonst gibts Gelb-Rot.


Dan
3. Dezember 2012 um 21:39  |  131654

Selbstschutz Ronny raus und Allagui auf die 10?


Derby
3. Dezember 2012 um 21:40  |  131655

Did wird nischt mehr heute.

Wechseln bitte!!

Sturm nicht vorhanden!!


inari
3. Dezember 2012 um 21:40  |  131656

ronny wirkt bissel lustlos


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:40  |  131657

Tja, Ronny ist alle.


fg
3. Dezember 2012 um 21:41  |  131658

man der allagui spielt auch einen mist.


inari
3. Dezember 2012 um 21:41  |  131659

das verlieren sie noch. teils stuemperhaft was sie heute spielen


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:41  |  131660

Der Allagui ist ja wahnsinnig. Der ist heute der beste Cottbusser.

Meyer 6, Allagui 7!


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:41  |  131661

ich sags erneut
Es wird Zeit für die Winterpause !

Berlinysyndrom setzt ein. Selbstzufriedenheit


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:42  |  131662

Ab jetzt müssen wir auf Unentschieden hoffen. Völlig unnötig!


inari
3. Dezember 2012 um 21:42  |  131663

immer chip-baelle halb hoch nach vorne. ganz schlecht heute


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:43  |  131664

Luhu könnte auch mal reagieren.
Ein williger kachunga wär mir jetzt lieber als nen Wagner.

Aber vermutlich komtm wieder Hubnik in der Hoffnung auf Standards 😉


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:43  |  131665

@Inari
Du weißt schon, dass wir eine Heimmannschaft dominieren und die nur eine Torchance hatten, diese auch noch durch einen Freistoss, der keiner war und wir 4 hatten, bei 10 Verletzten und einem Schiri 90 Minuten gegen uns?

5. Foul von Sanogo ungestraft!


Derby
3. Dezember 2012 um 21:44  |  131666

Warum wechselt Luhu nicht.

Wieder ein Foul von Sango.

Muktar und Kaschunga bitte!!


3. Dezember 2012 um 21:44  |  131667

Babbel wechselt mal wieder nicht..ähm…äh.. fehlendes coaching etc üp. Wat habe ich nicht alles um diese Spielzeit herum gelesen 😀 (Späßken)


inari
3. Dezember 2012 um 21:45  |  131668

dominieren? wir sind seit 30-40 minuten mmn die meiste zeit nur am wegschlagen der baelle gewesen. haelfte der 1. halbzeit kaum einen angriff von uns


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:45  |  131669

@Inari
Diu siehst ein anderes Spiel heute?

😉


inari
3. Dezember 2012 um 21:46  |  131670

hertha haut hur hoch nach vorne. hertha baetteltum das 2:1


Derby
3. Dezember 2012 um 21:46  |  131671

Spielt Saher noch mit??


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:47  |  131672

Das muss Gelb geben für Adlung, der Lusti anschiesst nach dem Abpfiff!


Tomate
3. Dezember 2012 um 21:47  |  131673

Knoll für Allagui !


Derby
3. Dezember 2012 um 21:47  |  131674

Ganz stark Brooks und Lusti!!


3. Dezember 2012 um 21:47  |  131675

@kmi: schlimm, was du palaverst: beide haben die Hände oben, weit weg von Hals oder Gesicht..Lusti schlägt hart auf, hält sich die Seite. Bitte bleib mal cool. Schwer ertrglich, komme mir vor, als säße ich in CB im Stadion. 😈
Hertha hat spielerische Probleme..


Dan
3. Dezember 2012 um 21:47  |  131676

Für Brooks freue ich mich richtig, heute mal Druck auf die Abwehr und in meinen Augen besteht er das bisher auch.


inari
3. Dezember 2012 um 21:47  |  131677

oh miserabel von allagui.


fg
3. Dezember 2012 um 21:47  |  131678

man nimm ihn doch bitte runter!


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:48  |  131679

Puh ,also Allagui empfeihlt sich leider echt nich
Dabei is der technishc eigentlich richtig stark


st1age
3. Dezember 2012 um 21:48  |  131680

so langsam könnte mal ein Impuls von der Bank kommen. Hertha spielt die zweite HZ gefühlt nur noch zu siebt..weder alles was vor dem DM steht nimmt nicht mehr am Spiel teil


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:48  |  131681

@apo
Nein, ganz schlimm, was du paleverst!
😆


inari
3. Dezember 2012 um 21:48  |  131682

nur hoch hinein. nicht einmal flach


Derby
3. Dezember 2012 um 21:49  |  131683

Der Allagui ist soooooo sch…

Grausames Spiel heute in der Spitze – wo ist Ramos??

Ping Pong wäre richtig – nicht Fußball!!


st1age
3. Dezember 2012 um 21:49  |  131684

kaum sag ichs …Gott sei dank, aber wieso nicht gleich ein Doppelwechsel


cru
3. Dezember 2012 um 21:49  |  131685

Die Unterschiede sind kaum zu fassen, Lusti und Peter bestens, Allagui ghet garnicht und Bastians bringt auch nix. Hallo Jos … jetzt aber mal bitte loslegen – Sahar war noch der bessere, fand ich.


inari
3. Dezember 2012 um 21:49  |  131686

allaguihaett ich eher ausgewechselt, der ist am ande zur roten


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:49  |  131687

Ja, Knoll kommt. Endlich mal.


Dan
3. Dezember 2012 um 21:50  |  131688

Mensch in Spandau und Charlottenburg gibt es soviele Friseure und Knoll schneidet sich die Haare alleine? 😉


Silberrücken
3. Dezember 2012 um 21:50  |  131689

Foul von Ronny?


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:50  |  131690

Was soll das gewesen sein, @apo? Ein Foul von Ronny?


inari
3. Dezember 2012 um 21:50  |  131691

was foul von ronny? das war foul an ihm


inari
3. Dezember 2012 um 21:52  |  131692

handspiel , kein gelb


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:52  |  131693

Wir dominieren die komplett. Leider ist Allagui ein Totalausfall und Sahar hat drei Dinger wieder mal versemmelt.


ubremer
ubremer
3. Dezember 2012 um 21:52  |  131694

13.070 Zuschauer


Dan
3. Dezember 2012 um 21:52  |  131695

Seit wann ist absichtliches Handspiel kein Gelb mehr?


st1age
3. Dezember 2012 um 21:52  |  131696

klares absichtliches handspiel..ergo gelb…normalerweise, aber nicht heute


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:52  |  131697

Handspiel gelbe Karte nicht gegeben.


inari
3. Dezember 2012 um 21:52  |  131698

montagabend spiele sind bloed. zu kalt zu dunkel, zu spaet


Derby
3. Dezember 2012 um 21:52  |  131699

Man Hertha strauchelt in die Winterpause.

Zu viele Punkte mit Unentschieden liegen lassen. Unnötig.

Warum dürfen Allagui und Wagner immer noch auf dem Platz stehen?


inari
3. Dezember 2012 um 21:53  |  131700

kami, wo dominieren wir? 0 torschuesse in hz2!


Silberrücken
3. Dezember 2012 um 21:54  |  131701

Karten werden überschätzt.


inari
3. Dezember 2012 um 21:54  |  131702

wagner muss razs


Silberrücken
3. Dezember 2012 um 21:54  |  131703

Die Ecke der Demut.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:54  |  131704

montagabend spiele sind bloed. zu kalt zu dunkel, zu spaet

inari for Pressesprecher !


kielerblauweiß
3. Dezember 2012 um 21:54  |  131705

Keine Flanke kommt mal gut rein.


3. Dezember 2012 um 21:55  |  131706

@Kamikater: schaust du eigentlich Fussball? Ich bin da ganz bei @ursula.
@dan stimmt. Heute Feuerprobe. Klasse bestanden. Nur leider wieder ein Kofballtor gegen uns nach Allerweltsstandard 🙁
Wir kommen zu keinerlei Chancen 🙁


inari
3. Dezember 2012 um 21:55  |  131707

knoll schon 1 ballkontakt?


st1age
3. Dezember 2012 um 21:56  |  131708

wo war denn das ein foul von peter?


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:57  |  131709

Selbst enn wir noch gewinnen …

Warum Luhu bis hierhin nur einmal geehselt hat versteh ich nich


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:57  |  131710

Es ist unglaublich, was gegen Hertha gepfiffen wird. Jetzt wieder gegen Niemeyer.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:57  |  131711

Da sistz die 30. Fehlentscheidung gegen Hertha und pro Cottbus.

Meyer stand sogar daneben und pfeift so.

Hast du noch Fragen @apo?


inari
3. Dezember 2012 um 21:57  |  131712

hubnik kommt gleich, also geht es 2:1 aus


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:57  |  131713

lach…… und Hubnik kommt

Ich habs geahnt


fg
3. Dezember 2012 um 21:57  |  131714

ronny is in den letzten wochen in der zweiten halbzeit immer echt schnell platt.da geht zweimkampfmäßig gar nix mehr.
punkt is ok, hätte ich vor den spiel unterschrieben, aber nach der führung und drei guten chancen von sahar (1xvor, 1x nach dem 0:1) is das ein bißchen schade!


Derby
3. Dezember 2012 um 21:57  |  131715

Der steht direkt davor der Schiri – Niemeyer spielt den Ball und was gibt es – Freistoß Cottbus!!

Der Hammer,

Grausames Spiel nach Vorne!!


Dan
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131716

Hahahahahahahaha


cameo
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131717

RONNY


mirko030
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131718

Geil


inari
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131719

jaaaaaaaa ronnnnnyyyyyyyy . total unverdient xD


b. b.
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131720

Roooooooony


Pogo in Togo
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131721

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


HerthaHirn
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131722

Tooor Ronny


st1age
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131723

dieser idiot…und was ist…da trifft er…mag ihn dennoch nicht!…


Silberrücken
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131724

Magic Ronny.


3. Dezember 2012 um 21:58  |  131725

deswegen darf Ronny durchspielen 😀 😀 😀


cru
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131726

Ja ja ja ja ja!
Geilo!


kielerblauweiß
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131727

Toooooooooor!!


fg
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131728

IS DAS GEIL!


ahoi!
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131729

nicht schon wieder so zweite halbzeit wie gegen köln… ick will nen spätes tor wie weiland gegen pauli!


3. Dezember 2012 um 21:58  |  131730

ROOOOOOOOOONNNNNNNNYYYYY!!!


mirko030
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131731

@kami

In der Wdh war es ein Foul von Niemeyer.

Aber Hertha hat ja Ronny


Derby
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131732

Ronny !!


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131733

Und ich hätte ihn gewechselt.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:58  |  131734

Na wer ist hier Herthaner?

Das ganze Spiel dominiert und den Schiri gegen sich. Und wer sieht das hier?

ICH!


fg
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131735

alles klar apo!


inari
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131736

bitte kei gegentor mehr


ahoi!
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131737

jajajajaja


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131738

Unglaublich was wir dem Ronny zu verdanken haben.
Wie oft hat der uns schon gerettet wenns spielerisch nicht lief ? Kann das mal jemand raussuchen ?

Winterpause bitte


Kamikater
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131739

@mirko
In der Wiederholung war es Foul AN Niemeyer.


HerthaHirn
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131740

Nun kommt Hubnik. Da geht noch was für Cottbus. Nicht zu fassen.


fg
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131741

ronnytrikot is bestellt!

und endlich allagui runter. gegen köln fand ich ihn ok bis gut – heute taktisch und technisch furchtbar.


Traumtänzer
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131742

Mann, ist der Typ hart drauf.


Derby
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131743

Muss er halten!!

Aber mir wurscht!

Hätte ich nicht gedacht. Aus dem Nichts!!!


cru
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131744

Oh, schon wieder Hubnik, naja, hätte lieber Mukhtar gesehen.


Dan
3. Dezember 2012 um 21:59  |  131745

@hurdie

Nur dieses Ansprinten seit Wochen, brachte die Kondi für Ronnys 90 Minuten. 😉


3. Dezember 2012 um 21:59  |  131746

ABPFEIFEN ABPFEIFEN ABPFEIFEN!!!


ahoi!
3. Dezember 2012 um 22:00  |  131747

wer hat hier eben noch gesagt, ronny sei lustlos????


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:00  |  131748

Jetzt bitte keinen Elfer mehr für Cottbus!


inari
3. Dezember 2012 um 22:00  |  131749

der schiri nervt. der einwurf war rund 5 banden weiter richtung mittellinie


3. Dezember 2012 um 22:00  |  131750

ich hätte ihn auch gewechselt, weil Kluge & co sich die Lunge aus dem Has hetzen und Ronny alle Zweikämpfe verliert und müde ohne ende wirkt..tja..


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:00  |  131751

Das war knapp! Das war die erste wahre Cottbusser Chance ohne freundliche Hilfe des Schiris.


mirko030
3. Dezember 2012 um 22:01  |  131752

@kami

Niemeyer hält den Fuß als erstes drauf.

Ansonsten bin ich bei Dir mit der Meyer kritik. Aber Cottbus hat Meyer und Hertha hat Ronny 🙂


Silberrücken
3. Dezember 2012 um 22:01  |  131753

Ich habe nebenberuflich einen Blindenhundverleih, einzeln, zu elft oder als Komplettpaket elf plus drei bzw. Vier.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:01  |  131754

Das war vorher ein Foul von Kluge, gebe ich zu!


b. b.
3. Dezember 2012 um 22:01  |  131755

Kluge super Freistoss und Zeit


Neuköllner
3. Dezember 2012 um 22:01  |  131756

Ist ja wie gegen Union.

Zur Pause 0:1.
Dann 1:1

Und durch Ronny das 1:2 🙂

Kann so bleiben…


Dan
3. Dezember 2012 um 22:01  |  131757

Ach ja, ich freue mich auch für @b.b. der es schon immer wußte um den Ronny. 😉


inari
3. Dezember 2012 um 22:02  |  131758

endlich gut wagner, aber der schuss war schlecht


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:02  |  131759

@Mirko
Wir wissen allerdings nicht, wie gut Meyer als Linksfuss ist…. 😆

Vielleicht ist das ja seine große Stärke…


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 22:02  |  131760

Ui, der war gut gedacht von Wagner


Neuköllner
3. Dezember 2012 um 22:02  |  131761

schöner Schlenzer von Wagner


Bolle75
3. Dezember 2012 um 22:02  |  131762

Ronny wird mir unheimlich. Sowas abgezocktes Einfach Hammer sein linker


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:03  |  131763

Gute Auswechslung!


b. b.
3. Dezember 2012 um 22:03  |  131764

Dan, dafür das nächste Hohenthanner auf mich.


mirko030
3. Dezember 2012 um 22:04  |  131765

Das kann sein Kami. 🙂

Mit der Pfeife kann er jedenfalls nicht so gut.


Derby
3. Dezember 2012 um 22:04  |  131766

Guter Kommentator.

Wir haben uns weiß Gott nicht mit Ruhm bekleckert!!

Schlechte Vorstellung.


inari
3. Dezember 2012 um 22:04  |  131767

das muss jetzt gelb geben


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:04  |  131768

3 Minuten. Wofür das denn?


inari
3. Dezember 2012 um 22:05  |  131769

was war das denn fuer ein freistoss?


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:05  |  131770

Wagner kriegt Kilometergeld.


inari
3. Dezember 2012 um 22:06  |  131771

oh was fuer ein mieser pass


inari
3. Dezember 2012 um 22:06  |  131772

die herthaner sind fix u d fertig. muss die kaelte sein, turkeln alle


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:06  |  131773

Wenn wir das Ding gewinnen….


inari
3. Dezember 2012 um 22:07  |  131774

abpfeifeeeeen


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:07  |  131775

Oh No…


Derby
3. Dezember 2012 um 22:07  |  131776

Man sieht der Knoll schlecht aus 🙂

Ein Radischen auf dem Spielfeld.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:07  |  131777

Herr Schiri, das war es!!!


Bolle75
3. Dezember 2012 um 22:08  |  131778

So das wars.
Meine 3 Stars: Kluge, Niemeyer, und fürs Tor, Ronnyyyy!!!!
Der Sonderpreis geht an Brooks, der einfach immer besser wird an Lustis Seite.


inari
3. Dezember 2012 um 22:08  |  131779

puh. schlechtestnsaisnleistung, extrem mieser als gegen frankfurt war das glaub ich. boa


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 22:08  |  131780

Auswärtssieg!!!


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:08  |  131781

Big-Point Spiel
Boah ey, trotz Schiri:

Ham wa die vahaun!


Neuköllner
3. Dezember 2012 um 22:08  |  131782

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

8 Punkte vor Cottbus
4 vor den roten Teufeln


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:09  |  131784

Jaaaaaaaaaaaaa!

Ich weiß, ich sags auch nur ungern und sehr sehr selten. Aber der Schiri war heute Mal wirklich Anti-Hertha und Pro-Gegner!

😆


mirko030
3. Dezember 2012 um 22:10  |  131785

Also die Tabelle gefällt mir gut. Aber es ist noch viel zu tun, wenn Hertha aufsteigen will


Dan
3. Dezember 2012 um 22:10  |  131786

Darf ich jetzt fragen, ob Hertha doch Big Points machen kann? 😉


3. Dezember 2012 um 22:10  |  131787

Echt ma, @hurdie, ham wa die verhaun.


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:10  |  131788

Three Stars schwer für mich heute.

Brooks, Lusti, Niemeyer, Njdeng, Kluge und Rooooooooony


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 22:11  |  131789

@inari

Wie oft willst Du noch eine schlechte Saisonleistung sehen? Dresden war doch auch schon dabei? 😉


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:11  |  131790

@mirko
Ja, die Winterpause kommt und 11 neue Spieler dazu!

Oh, ist das ein fetter Sieg gewesen. Der erste Big Point der Saison.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 22:11  |  131791

Brooks, Lusti und Ronny !


3. Dezember 2012 um 22:11  |  131792

Knoll sollte seinem Friseur ein höheres Trinkgeld geben.


mirko030
3. Dezember 2012 um 22:11  |  131793

Meine Three Stars:

Brooks
Lusti
Ronny – wegen dem Tor


cru
3. Dezember 2012 um 22:11  |  131794

So, in Cottbus gewinnen find ich gut, trotz aller Nervositäten und Unzulänglichkeiten. Ich vertraue mal darauf, dass der Jos auch gesehen hat, was ging und was nicht. Ich freue mich auf die Rückkehr von Holland, Pekarik, Ben Hatira und Ramos in die Stammelf … wenn auch wohl nicht gleichzeitig. Tabelle sieht wieder ordentlich aus. Beruhigt in die Woche …


Derby
3. Dezember 2012 um 22:11  |  131795

Juhu – nicht verdient – aber da kräht kein Hahn danach ab übermorgen.

Ronny – Aufstiegsversicherung. Bitte lass ihn gesund bleiben die nächsten Monate!!!

Ansonste war die Offensive ganz schwach.

Ganz starke Defensiv Leistung seit der Umstellugn auf die neuen IV!!

Brooks wirklich gut mit 19 Jahren und Lusti Überragend!!!

Noch zwei mal gewinnen bitte und es war eine Supergeile Vorrunde!!

Hätte ich überhaupt nicht erwartet!!!

Hochachtung für die ERGEBNISSE der Hertha und ich bin gespannt, ob wir uns spielerisch noch verbessern!

Einen schönen Abend an alle und bis zum nächsten Wochenende.

Derby wieder gewonnen – auch wenn es nur das kleine war 🙂


st1age
3. Dezember 2012 um 22:12  |  131796

Three Stars: Peter, Peer und John Anthony!


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:12  |  131797

Tja @Dan, @Sir, drei Doofe, eine Meinung


Nordfass Kossi
3. Dezember 2012 um 22:12  |  131798

Top drei: lusti,Ronny und kluge


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:12  |  131799

So, nächstes Mal im Turm gebe ich den immerherthanern die drin sind einen aus. (Nein ich sdage nicht, wann ich vorbeikomme…)

😆


mirko030
3. Dezember 2012 um 22:12  |  131800

@Kami

Wieso spendierste Hertha noch ein bißchen Kohle?


Dan
3. Dezember 2012 um 22:12  |  131801

In den letzten beiden Spielen (Köln & Cottbus) wenig rausgespielte Chancen. Dafür ist die Effektivität zurück.


coconut
3. Dezember 2012 um 22:13  |  131802

Knapper Sieg dank Ronny.
Der hat uns mit seinem Tor mal wieder den Popo gerettet, denn spielerisch ging (mal wieder!) zu wenig.
Da muss einfach mehr Zug und Struktur nach vorn kommen.
Alla heute ganz schlimm. Anspiel auf ihn und der Ball war weg. Seine Pässe kuller Bälle wie in der Kita.
Wagner nahezu wirkungslos.
Eigentlich haben wir heute 9 vs 12 gespielt.
Von daher war das ein großer Sieg…. 😎


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:13  |  131803

@Derby
Nicht verdient?

Hä????


Exil-Schorfheider
3. Dezember 2012 um 22:13  |  131804

@Sir

Vielleicht ist es ja die Rache von Schorchs damaligen Berater? 😉


King for a day – Fool for a lifetime
3. Dezember 2012 um 22:13  |  131805

Verlierer des Spieltags leider Allagui

Da fand ich in den Ansätzen zumindest Sahar besser

Oh moment …….. Wagner ist der Verlier des Spieltags.
Es hat zwar keiner erwartet dass er Ramos 1:1 ersetzt, aber das war leider gar nix.

Und Sami aufn Flügel is eh schwierig


b. b.
3. Dezember 2012 um 22:14  |  131806

meine drei Lusti, Brooks und Niemeyer, mein Sonderpreis an Ronny. Aber auch Kluge ganz weit vorne. Sahar muss weiter spielen, der kann was werden. Haben sich summa summarum nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Auch wenn ich den Meyer deutlich schlecht gesehen habe, entscheidend ist, dass wir unser Spiel durchbringen müssen.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:14  |  131807

@Mirko
Ich bin Herthas Schnürsenkelsponsor…

Der Glaube reißt nie ab!


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:14  |  131808

Wie @Derby? Nicht verdient? Sorry, alles ander eals ein Sieg wäre unerdient gewesen. Wie viele Chnacen von Cottbus hast du denn gesehen?

Egal:

Ham wa die vahaun!!!!!!!


inari
3. Dezember 2012 um 22:15  |  131809

dresden kann ich mich schon gar nimmer erinnern außer viele fehlpaesse ^^ aber so mies wie heute war es in der saison noch garnicht. was solls 3 pinkte, und die jungs freuen sie als ob sie die cl gewonne n haetten. das zeigt wie sehr sie das spiel angestrengt hat.

winterpause dringend notwendig


Nordfass Kossi
3. Dezember 2012 um 22:15  |  131810

Gerade auf Sky:

Der freistoss vor dem 1:1war keiner….
…Hertha und die Schiris !


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:16  |  131811

@King
Ich fand dass Wagner wirklich viel gekämpft hat und nicht eine flanke kam.

Allagui hat alles versemmelt, was er am Fuß hatte. Der hat den Karren heute fast alleine in den Dreck gefahren. Ein Wunder, dass er nicht noch ein Eigentor gemacht hat.


Pogo in Togo
3. Dezember 2012 um 22:16  |  131812

3 Stars heute:

Brooks, Lusti, Kluge

Sonst noch gut bis ok:

Ndjeng, Niemeyer, Ronny

Eher schwach heute:

Wagner, Allagui, Knoll (nach Einwechslung)

Der Rest so lala.

Egal, hauptsache 3 Punkte, auch wenns in HZ 2 doch eher nach Not gegen Elend aussah.

Jetzt noch n 3er in Paderborn und gegen FSVF, dann sollten wir es auch Anfang des Jahres relativ ruhig haben, vor allem, wenn wir Union dann schlagen!!

Projekt Aufstieg sieht (derzeit) gut aus!!


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:17  |  131813

Danke Nordfass Kossi.

Ich wußte, meine neuen Kontaktlinsen lügen nicht.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:17  |  131814

Was sagen denn Dan, apo, Sir und …?


Derby
3. Dezember 2012 um 22:18  |  131815

@ Kami

Fand ich nicht. Haben wir, ausser der Chance von Sahar – die noch nicht mal rausgespielt war – eine Chance in der zweiten HZ gehabt? Neee.

Cottbus hatte eine – ein Tor gemacht.

Schwaches Offensiv Spiel. Hier gilt es anzusetzten ABER man darf nicht vergessen, wer bei uns alles fehlt!!

Die Einkaufspolitik von Preetz und Luhukay war gut. Denn der Kader ist breit und gut. Und was noch besser ist, die Jungen haben hervorragend eingeschlagen und die Alten sehr gut ersetzt.

Brooks, Holland, Schulz….. Drei Spieler einbauen in eine Top Mannschaft der zweiten Liga – alle Achtung!!


coconut
3. Dezember 2012 um 22:18  |  131816

@hurdiegerdie // 3. Dez 2012 um 22:10

-„Three Stars schwer für mich heute.

-Brooks, Lusti, Niemeyer, Njdeng, Kluge und Rooooooooony“

Sind auch meine Three Stars…. :mrgreen:


inari
3. Dezember 2012 um 22:19  |  131817

nach dem spiel sollten wir ramos lieber nicht verkaufen


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:20  |  131818

@Derby
Was hast du denn erwartet, bei 10 Verletzten und dem Schiri?


Dan
3. Dezember 2012 um 22:20  |  131819

Luhukay hat seine eigene „Unbesiegt-Serie“ (15) eingestellt.


Pogo in Togo
3. Dezember 2012 um 22:21  |  131820

@Inari 22:19

Sehe ich auch so und hatte es schon früher auch gepostet. Ramos ist im Sturm derzeit durch keinen anderen ersetzbar.


Kamikater
3. Dezember 2012 um 22:21  |  131821

@Derby
Du hast den Schuss von Wagner und das Tor von Ronny in Hälfte 2 vergessen.


Dan
3. Dezember 2012 um 22:21  |  131822

@Kami

Wozu?


derMazel
3. Dezember 2012 um 22:22  |  131823

Three Stars gehen für mich nur so:

Die IV – die machen das unglaublich gut. Und Lusti hatte kaum Probleme mit der körperlichen Überlegenheit von Bobbycar Sanogo. Hat den oft einfach am Boden ausgeblockt und stand dann auch bei hohen Bällen besser zum Duell. Und Brooks tadellos, man hat eigentlich keine Torchance aus dem Spiel heraus zugelassen.

Das DM – Unfassbar viele schnelle Ballgewinne auf höhe der Mittellinie, leider wurde dann der schnelle Konter zu selten über die Außen vorgetragen.

Ronny – Totgesagte Leben länger. Unfassbar.


3. Dezember 2012 um 22:22  |  131827

Stehen die Fanbeauftragten während des Spiels eigentlich im Fanblock?


Freddie1
3. Dezember 2012 um 22:22  |  131828

Völlig verdienter Sieg.
Wir hätten zur Hz schon 2:0 führen müssen.
Die Entscheidung zum Treffer für Cottbus hab ich schon während der Live-Übertragung nicht verstehen können. Insbesondere die langwierige Entscheidungsfindung.


Pogo in Togo
3. Dezember 2012 um 22:25  |  131832

@DerMazel

„Bobbycar Sanogo“

LOL 😉


Eggersdorfer
3. Dezember 2012 um 22:26  |  131833

Beste Herthaner:
Peterle, Ronny, Kluge und Kirschbaum

Beste CBer:
Allagui und der Schieri


t.o.m.
3. Dezember 2012 um 22:29  |  131838

@derMazel, Du bist echt unfair ;-),
oder kannst Du meine Gedanken lesen ? 😉


3. Dezember 2012 um 22:32  |  131841

@lamikater: Freistoß war keiner. Einer der ganz wenigen Szeen, die ärgerlich waren. Aber: 30m vom Tor weg, Ball lange in der Luft. Da sehe ich nicht den Schiri-Pfiff im Fokus, sondern andere Dinge.
Ansonsten: freue ich mich über diese Konstanz und ein weiterrs Mal über Luhus angenehme after-party-party an den Mikrofonen.


HaPi
3. Dezember 2012 um 22:35  |  131842

Also wenn ich manche Kommentare lese, sollten hier doch einige zum Fcb oder gleich zu Barcelona wechseln!
1. hört Euch mal an, was der Trainer zum Spiel sagt
2. 15 Spiele ungeschlagen ( obwohl nur Graupen Spielen und keine Ahnung von Fussball haben, vor allem der Niemeyer und der Ndjeng….. Gähn!)
3. sehr gute Ausgangssituation
4. HAHOHE


3. Dezember 2012 um 22:35  |  131843

kraft: 3
Ndjeng: 3
Lusti 2
Brooks 2 (!)
Bastian 3-
PN 2,5
Kluge 2,5 ( wegen Tor und Einsatz)
Ronny 2,5 ( wge Tor und 1. HZ)
Alla 4 ( 1. HZ klasse gearbeitet!)
Wagner 4,5
Sahar 3
J-Lu 2
Schiri 3,5 ) (1. HZ 2,5/ 2. Hz 4)


3. Dezember 2012 um 22:36  |  131844

@HaPi..Ndjeng gähn?? wieso das denn?


ahoi!
3. Dezember 2012 um 22:38  |  131845

@derMazel: wahrhaft wunderbar!


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:39  |  131847

Völlig Wurst@apolinaris, aber es war kein Freistoss für Cottbus und es führte zum Gegentor. Ich gebe Kami recht (auch b.b. ? und anderen), nicht in Kamis extremer Beurteilung, aber es war ganz klar vom Schiri in der Tendenz gegen Hertha. Vieles! Hätte Hertha nicht gewonnen, hätte ich von geklauten Punkten geschrieben.


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:40  |  131848

auf Verdacht 600ster


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:41  |  131852

Jetzt?


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:42  |  131853

Aber nun!


cameo
3. Dezember 2012 um 22:44  |  131855

Nope, @hurdie: five nine seven.

Luhukay völlig entspannt; gefällt mir.


Freddie1
3. Dezember 2012 um 22:47  |  131858

Das kann nicht unkommentiert bleiben.
Congratulation!

Fand die Zweikampfbewertung auch tendenziös.
Und die Pfiffe recht spät.


hurdiegerdie
3. Dezember 2012 um 22:47  |  131859

hehehe @Cameo du bist 601 😉


cameo
3. Dezember 2012 um 22:50  |  131860

This is six O one, signing off
and going to bed


HaPi
3. Dezember 2012 um 22:52  |  131862

Mich nerven diese abwertenden Kommentare gegen unsere Spieler hier! Wahrscheinlich haben hier einige die Realität weniger wahrgenommen, als die Verantwortlichen. Wer hier schon alles niedergemacht wurde… Wenn ich mich recht entsinne: der limitierte Niemeyer ( ich möchte mal sehen, welches Spiel ohne ihn wir gewinnen! ) Ndjeng, Wagner, ach genau der Schulz… Auch so ein nichtskönner..
@ apo das gähn galt genau diesen Aussagen


apollinaris
3. Dezember 2012 um 23:03  |  131870

nee, ist eben nicht wurscht. Wurscht ist der Freistoß: so ein Fehler wird es immer wieder geben. Deshalb kann man doch nicht darüber permanent lamentieren?? Ich bin da immer anders instruiert worden. Und würde als Trainer wahnsinnig werden, wenn ich solche Diskussionen hörte..Ich habe insgesamt keine große Schlagseite beim Schiri gesehen. Das sagen die cottbusser übigens auch.. Und vor allem ist das hier bei jedem Spiel so. Ich werde es wohl einfach lassen, mitzulesen, nervt mich einfach zu sehr.Ich rede permanent über Schiris… 🙁 🙄


jenseits
3. Dezember 2012 um 23:29  |  131880

2:1 trotz Schiri.

Wir können uns bei Ronny bedanken.

Schlechte Hertha und noch schlechterer Schiri. Der müsste eigentlich ne 6,0 bekommen. Weil die meisten Entscheidungen falsch waren.


3. Dezember 2012 um 23:39  |  131883

Genau. 😆


paule_b
4. Dezember 2012 um 2:27  |  131900

Ich weiß ja, dass ich die Schirileistungen immer durch die blau-weiße Brille sehe, aber heute fand ich Meyer schon sehr anstrengend.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen wo der herkommt 😉

Anzeige