Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Bevor es mit der morgendlichen Einheit in Herthas Trainingslager an der türkischen Riviera losgehen konnte, wurde erst einmal gesunden. Adrian Ramos feiert heute seinen 27. Geburtstag und bekam von den mitgereisten Fans auf der Tribüne ein Ständchen. Auch die Mannschaft und sogar ein paar Pressevertreter sangen mit. Der Kolumbianer wirkte sichtlich berührt und bedankte sich artig. Glückwunsch auch von uns, natürlich.

Ich habe gestern mit Herthas Manager Michael Preetz über den aktuellen Stand bezüglich eines Abgangs von Ramos noch in diesem Winter gesprochen. Ihr erinnert euch, dass Hertha mit dem 27-Jährigen die Abmachung getroffen hat, dass er bei einem entsprechenden Angebot in der aktuellen Transferperiode (noch bis zum 31. Januar) gehen darf. Preetz sagte dazu:

„Bisher gibt es keine Angebote für Adrian. Alles ist beim alten Stand und die Situation hat sich nicht verändert. Aber wir wissen nicht, was noch passiert.“

Preetz geht aber davon aus, dass der Stürmer in Berlin bleibt. Was glaubt ihr? Tut sich bei Ramos noch etwas? Oder bleibt er? Wie schmerzhaft wäre ein Abgang des Kolumbianers eigentlich?

Ben-Hatira muss noch warten

Um 15.30 Uhr Ortszeit (also 14.30 Uhr deutscher Zeit) testet Hertha gegen die U23 des FC Bayern. Neben Felix Bastians, der sich wie berichtet eine leichte Muskelverhärtung zugezogen hat, wird auch Änis Ben-Hatira heute nur zugucken. Der 24-Jährige absolviert im Trainingslager täglich eine Einheit mehr als die Kollegen (Schwimmen, Laufen, Krafttraining) und soll langsam an die Spielbelastung herangeführt werden. Ich gehe aber davon aus, dass wir ÄBH gegen den FC Lugano am Donnerstag sehen werden.

Auch Hubnik muss passen

Gegen die Bayern passen muss aller Wahrscheinlichkeit nach auch Roman Hubnik. Er laboriert an leichten Wadenproblemen. Viele von euch haben nach dem Tschechen gefragt. Auch mich interessiert, wie es ihm geht, und wie er seine Situation einschätzt. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Jos Luhukay hat die Trainingseinheit heute morgen dafür genutzt, um das taktische Verständnis seiner Spieler zu schulen. Es wurde viel gesprochen und anhand von Spielsituationen gezeigt, wie die Herthaner ihr Stellungsspiel noch verbessern können.

LIVE-TICKER

Ab 14.30 Uhr eurer Zeit wird es hier einen kleinen Live-Ticker zum Testspiel geben. Ihr verpasst also nichts.

Die Aufstellung:
Burchert – Ndjeng, Lustenberger, Brooks, Holland – Niemeyer, Kluge, Allagui, Ronny, Sahar – Ramos

Bis auf Burchert beginnt Luhukay mit der zur Zeit ersten Elf.

Anstoss!

8. Minute: Hertha hat in den ersten Minuten Vorteile. Erste Chance versemmelt von Sahar.

15. Minute: Niemeyer muss angeschlagen raus. Kobi kommt. Pressschlag bei Niemeyer.

19. Minute: TOR für Hertha. Ronny haut den Ball per direktem Freistoß in die Maschen

27. Minute: TOR für Hertha. Kluge trifft aus 10 Metern nach schöner Vorarbeit von Allagui. 2:0

Halbzeit. Hertha ist klar überlegen. Zwei schöne Treffer. Niemeyers Verletzung scheint nicht allzu schwer zu sein.

Niemeyer hat eine starke Zehenprellung im rechten Fuß.

45. Minute Anstoß zur zweiten Halbzeit

7 Wechsel: Janker für Ndjeng, Franz für Brooks, Lasogga für Ramos, Wagner für Ronny, Mukhtar für Allagui, Knoll für Kluge, Sprint für Burchert.

75. Minute TOR für Bayern. Marius Duhnke trifft zum 1:2

78. Minute TOR für Bayern. Wieder Duhnke. Wieder über die linke Hertha-Seite vorbereitet. 2:2

82. Wagner haut einen Freistoß an die Latte

Abpfiff

Bis dahin, Güle, güle.

Ein Abgang von Adrian Ramos in diesem Winter wäre...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

 

 


254
Kommentare

Freddie1
22. Januar 2013 um 10:46  |  138544

Icke mal


sunny1703
22. Januar 2013 um 10:48  |  138545

BEZIFTEL ! 😀


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 10:48  |  138546

Glückwunsch!


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 10:50  |  138547

@meyn

Hast Du Dir schon eine Terrasse ausgesucht, um beim Kaffee das Spiel zu tickern? 😉


fg
22. Januar 2013 um 10:52  |  138548

mit der umstellung auf frühe berichte kommt rasi nicht klar…


Freddie1
22. Januar 2013 um 10:52  |  138549

Ich glaube nicht, dass Ramos abgegeben wird.
Einfach deshalb, weil niemand 5 Mio zahlen wird. Dafür – verzeih mir, @sunny – waren seine Leistungen letzte Rückrunde zu schlecht und in dieser Hinrunde noch nicht gut genug.


fg
22. Januar 2013 um 10:54  |  138550

ramos halten!

wie jos bisher die trainingsschwerpunkte setzt, gefällt mir inhaltlich sehr gut.


sunny1703
22. Januar 2013 um 10:55  |  138551

Happy Birthday Adrian Ramos! 😀

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 10:56  |  138552

Ich glaube es kommt wie beim/nach dem letzten Aufstieg.
Ramos bleibt, genauso wie Ronny und Lasso. Änis bleibt auch bei Aufstieg.

Dazu muss man dann für Liga 1 aber auch sagen: Alle 4 haben im letzten Erstligajahr schon bei uns gespielt und konnten uns nicht retten. Lag natürlich nicht (nur) an den Vieren, aber woltls nur mal erwähnt haben …

Aber nächstes Jahr gehts ja eh wieder nur gegen den Abstieg, nur dass wir diesmal nach dem 34. Spieltag mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 16 „überleben“ 😉


Kamikater
22. Januar 2013 um 10:58  |  138553

Ein Wechsel von ramos zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für falsch. Zudem ist dann zu früh Lasogga unter Druck, wenn Wagner und Allagui nicht direkt treffen würden.

Und auch wenn 10 Punkte ein vermeintlich schönes Polster ist, können uns Unentschieden ganz schon nervös werden lassen, wenn die stürmer nicht treffen.

Klar, bei einem großen Angebot wird man sich das nicht entgehen lassen, aber wer zahlt schon mehr als 4 Mio für Ramos?


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 11:11  |  138554

@ mey

In einem anderen Blog hiess es gestern das Luhu heute einige Spieler 90 Minuten ran lassen will.

Ist das auch dein Kenntnisstand ?


sunny1703
22. Januar 2013 um 11:16  |  138555

Wieso nicht auch noch gleich Kluge, Kraft ,Ronny und Lustenberger abgeben. Wir haben doch genug Ersatz.
Und das spült doch auch Geld in die nicht mehr vorhandenen Kassen!
Ich kann nicht an ein Angebot für Ramos glauben, dass jetzt um eine Million oder noch mehr höher liegen würde, als im Sommer, sollte es INteressenten geben.
Was Adrian wert ist, weiß ich nicht, es gibt Teams die bezahlen selbst für eine mittelmäßigen Erstligastürmer vier Million und mehr und andere die würden nicht mal drei dafür ausgeben.
Ein Megaangebot von 5 Millionen plus,dann aber nur unter der Prämisse, dass davon wenigstens die Hälfte für einen anderen Stürmer meinetwegen eine Leihgeschäft reinvestiert werden.
Lasogga,mal abwarten,Wagner bestenfalls ein guter Joker und Allagui, bisher fast ein Fehleinkauf, …….in der Form der Hinrunde könnte das knapp werden.

lg sunny


jmeyn
jmeyn
22. Januar 2013 um 11:39  |  138557

@King for a day
Du weißt ja, andere Blogs gibt es nicht 😉
Ja, Luhukay hat gestern angekündigt, einige von den Rückkehrern heute über 90 Minuten spielen lassen zu wollen.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 11:45  |  138558

Ah, von den Rückkehrern sogar.
Dachte er geht schon in Richtung Stammelf, aber das macht natürlich Sinn mit den Rückkehrern um zu schauen wie weit sie schon sind, mit den anderen harmonieren etc.

Danke


Dan
22. Januar 2013 um 11:50  |  138560

Schließe mich @Freddie1 an. Keine annähernde Bundesliga- oder erstligareife Leistung um Interesse und Millioneninvestition zu wecken.

Wenn was passiert, dann eher vom scheinbar Hertha-Spieler mögenden Herrn Tuchel, der wohl ein Herz und Motto für „die kriege ich schon hin“ Spieler hat (siehe Ede und Ruka). 😉
—-
@sunny
Wenn sich @fechibaby für den 30.01. ansagt, könnte „wir“ das als Neustart „Leuchtturm 2013“ nutzen. Oder?


Knüppel
22. Januar 2013 um 12:28  |  138563

Hallo zusammen,

Ramos (felizes cumpleanos!) halten, und wenn er nur ein Tor schießt – vielleicht ist es das entscheidende. Einen „zu breiten Kader“ gibt es in dieser Saison nicht, das Verletzungsrisiko ist omnipräsent und der Aufstieg zu wichtig. Und die zu erwartenden Erlöse rechtfertigen das nicht. In der Sommerpause, eingebettet in ein Gesamtkonzept – meinetwegen.


Dan
22. Januar 2013 um 12:41  |  138566

@Knüppel

Warum fällt mir bei Ramos und entscheidenes Tor nur immer der 10.5.2012 und die 71. Minute ein. 😉


22. Januar 2013 um 12:42  |  138567

..aber ooch Tuchel scheint seine Grenzen zu haben, bekommt weder Ruka hin, noch kann er dem Allagui Abseits beibringen (?).
Na ja, ansonsten schließe ich mich natürlich @freddi/dan an und füge mit etwas Schärfe im Untertext hinzu: für einen mittelmäßigen Stürmer, der es auch nicht in der 2. Liga schafft, sich abzusetzen, zahlt niemand mehrere Millionen; wenn jener dann auch noch oft genug die Flügel hatte hängen lassen, als sein Klub ihn benötigte..Käme so einer und Ramos hätte Interesse: keine Sekunde der Überlegung. Das scheinen ja die Herren bei der Hertha auch so ähnlich zu sehen..aber es kommt leider kein Russe oder anderer Neureicher..


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 12:46  |  138568

Cumpleaños Feliz Salsa
Espero que hoy sea sólo el comienzo de un año grandioso para ti,
y para la HERTHA! 😀


catro69
22. Januar 2013 um 12:50  |  138569

Ramos kann gehen, bei der Transfersumme bin ich flexibel, ab 3 Mio ist ok.
Ob mit, oder ohne Ramos, den Aufstieg werden wir uns nicht nehmen lassen. Mich interessiert mehr der Kostenfaktor, ich wünsche mir ne halbwegs ausgeglichene Saisonabrechnung, die Raffaelmillionen allein werden es nicht richten.
Auf der MV im Mai den Aufstieg und ein positives Geschäftsjahr feiern, hach das wär fein.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 12:53  |  138570

Ach, im Mai auf der MV heisst es wieder nur „Alles durchfinanziert“
Später dann im Sommer erfahren wir wieder dass noch gewisse Summen aus dubiosen Quellen für die Lizenz fliessen mussten …


Knüppel
22. Januar 2013 um 12:55  |  138571

@Dan:
Böser, böser Dan 😉 !


coconut
22. Januar 2013 um 12:56  |  138572

Derzeit kann es nur lauten: Wenn da kein !unanständige hohes Angebot“ kommt, dann auf jeden Fall halten.
Für uns ist Ramos „Gold“ wert. wenn er uns mit zum Aufstieg verhilft.

Und nicht zu vergessen:
Happy Birthday Adrian Ramos 😉


22. Januar 2013 um 13:25  |  138576

aller Immerherthaner sind am Sonntag, ab 20:00 herzlich zu Freibier und Würstchen eingeladen; Anlass ist die Freude über den zu Zeit für mich überraschend erreichten Aufstiegsplatz zur Saisonhälfte..!
Um Trolle oder Trittbrettfahrer zu vermeiden, bitte ich um eine kurze Anmeldung per mai
entweder oder
polfoto@email.de
oder
kneipeUnterstrichleuchtturmATemail.de
😀


22. Januar 2013 um 13:26  |  138577

edit: meine Tippfehler sind ja hier Legende..Sorry dafür, gleich auch im voraus; falls so etwas Sinn macht… 🙄 :mrgreen:


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 13:29  |  138578

Kann jemand litauisch ?

http://www.fkekranas.lt/naujienos/turkijoje-laukiama-atvykstant-nauju-zaideju-fke-tv

Auf der Homepage von Ekranas steht was von nem Test gegen Hertha in der Türkei, aber die Googleübersetzung ist nicht so schlüssig


Dan
22. Januar 2013 um 13:31  |  138579

Ja das sollte man wirklich nicht vergessen @coconut:
Happy Birthday Adrian Ramos

oder wie @BM zu sagen pflegen würde:
¡Feliz cumpleaños!


Ben
22. Januar 2013 um 13:33  |  138580

Der ewige Ramos und der Preetz’che Deal !
Ich hoffe er hat einen Plan B, falls der Wahnsinn eintritt und man Ramos mit aufsteigender Leistungskurve abgibt.

In Düsseldorf sitzt jemand auf der Tribüne. Vielleicht sollte der Lange mal in Moskau anrufen.


Dan
22. Januar 2013 um 13:33  |  138581

OT
@apo
Sie haben Mail zum anderem Thema.


Dan
22. Januar 2013 um 13:35  |  138582

OT
@apo
OK erledigt 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 13:35  |  138583

@ Ben

Was willste denn mit Voronin ?

Wäre klasse gewesen wenn man ihn damals hätte halten können, aber inzwischen brauchen wir den auch nicht mehr. Bei dem mangelts ja inzwischen an Einstellung, darum der Tribünenplatz …


sunny1703
22. Januar 2013 um 13:39  |  138584

@Dan

Uwe Seeler hat 1970 ein ähnliches Tor gegen England im Viertelfinale gemacht…………ähm allerdings in das richtige Tor 😀

Mich verwundert, dass ein eher zurückhaltender Spieler wie Ramos so plarisiert. @Apollinaris hat das mal beschrieben, ein durchschnittlicher Erstligastürmer,……ich ergänze vor allem ein spielender durchschnittlicher Erstligastürmer.
Auf jeder Position bringt unbestritten, JLu ohne Rücksicht auf Namen den besten Spieler,denjenigen der sich am meisten anbietet.
Und auf der mit wichtigsten Position des Stürmers setzt JLu auf Ramos. Man mag über Ramos wie bei jedem Spieler verschiedener Ansicht sein,aber sein Einsatz zeigt,die anderen waren schwächer,also entweder schwächer als ordentlich,wie ich es sehe oder schwächer als schwach,wie andere es sehen.

lg sunny


sunny1703
22. Januar 2013 um 13:42  |  138585

@Dan

OT : Habe gerade mit meinem Terminkalender ein Date gehabt 🙂 und festgestellt, von mir aus ab 30.01. wieder 14 tägiges Turmtreffen!

Wir können das ja am Sonntag falls Du da bist, nochmal genau besprechen,aber erstmal finde ich die Idee gut! 🙂

lg sunny


Ben
22. Januar 2013 um 13:44  |  138586

@King: Ich denke der kommt einfach in Düsseldorf nicht klar und dies nicht wegen meiner vorhandenen Abneigung gegen f95, sondern weil die sämtliche Ambitionen vermissen lassen offensiven Fußball zu spielen bzw. Technik und Spielwitz dort nicht gefragt sind.

War bei uns damals nicht ganz so, aber hier kam er klar und ich denke wenn Adrian geht können wir nen Star schon verkraften. Der will doch auch wieder Fußball spielen und nicht die Kö leer shoppen.

Wäre ja eh nur bis Saisonende oder ist der länger ausgeliehen ?


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 13:48  |  138587

Voro is nur bis Sommer ausgeliehen ,ja
Aber ob der bei uns mit meinen seinen ja doch leichten Starallüren unter Luhu Land sehen würde ?
Ich glaub nich dran ..


sunny1703
22. Januar 2013 um 13:48  |  138588

@King

Vielleicht meint ja Ben auch mit dem Anruf in Moskau Kevin Kuranyi, zwar schon demnächst 31 aber das wäre ein deal! 🙂

Ansonsten gibt es inzwischen schon eine Telefon Direktverbindung von Berlin nach Düsseldorf, die sind nach dem Relegationsskandalspiel nicht gekappt worden! 😀

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 13:50  |  138589

Kuranyi in Berlin ?

Da motzen doch gleich wieder die ganzen Schalkehasser 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 13:51  |  138590

Wobei die Kluge und kobi auch überlebt haben


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 13:52  |  138591

Kluge, Kobi, Kuranyi …….KKK ……. ei ei ei


sunny1703
22. Januar 2013 um 13:55  |  138592

@King

Schlimmer als ein Kraft der von Bayern kam, kann ein Kuranyi als Ex Schalker dann für die Fans auch nicht sein. 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 13:58  |  138593

Klar, erstmal im Herthatrikot hat man sie früher oder später eh lieb 😉

Ich werf mal Raphael Schäfer und Tremmel als künftige Keeper in den Raum :mrgreen:


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 13:59  |  138594

Quiring als OM

Der soll auch ma im Wessistadion jubeln dürfen


Dan
22. Januar 2013 um 14:01  |  138595

@sunny1703 // 22. Jan 2013 um 13:39

Mensch, wenn ich mit der Argumentationschiene bei Jugendspieler komme, dann gibt es immer „komische“ Kommentare von Dir. 😉
—-
Sonntag ist gebucht und abgesegnet. Will auf alle Fälle noch mal das „Wachtelei“ im Original mit dem Straußenei auf dem Foto abgleichen.

Das war mal ein richtig Guter von @BM. Finde ich.


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:03  |  138596

Ist Igor de Camargo inzwischen schon untergekommen, ich meine den könnte Hertha gut ausleihen, falls Ramos doch noch geht.
Mit Lasogga, Wagner und De Camargo gibt es sicher eine 200% Steigerung an Elfmetern für Hertha. 🙂

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:04  |  138597

Der war gut @ sunny

Lasso Wagner Igor 🙂


chrillinho
22. Januar 2013 um 14:06  |  138598

@ King for a day

Lasso ebenso.


Freddie1
22. Januar 2013 um 14:06  |  138599

Machste hier einen auf Agent Provocateur, oder watt? 😉


Dan
22. Januar 2013 um 14:06  |  138600

@sunny

Na klar, aber die Fernsehbilder würden beweisen, dass Hubnik dem „Widerlichem“ diesmal kein Placebo verpasst hätte. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:06  |  138601

@ Aufstellung

Also doch Richtung Stammelf. Keine Rückkehrer vorerst


Freddie1
22. Januar 2013 um 14:07  |  138602

War für @sunny


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:07  |  138603

@Dan

Auch ich bin lernfähig oder die Wagner Allagui und wie sie sonst heißen dürfen ja weiter mittrainieren! 😀

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:07  |  138604

Na ja, Holland is Rückkehrer wenn man so will..


chrillinho
22. Januar 2013 um 14:07  |  138605

Ich meine Spieler mit GE-Vergangenheit.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:10  |  138606

Stimmt, chrillinho

Und alle hat man inzischen lieb


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:11  |  138607

Und so was muss man sich vom Ameisenei anhören.


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:11  |  138608

@Aufstellung

Ist Pante verletzt?


Freddie1
22. Januar 2013 um 14:11  |  138609

Ich hab nichts gegen S04.
Nicht sonderlich Sympathien, aber auch keine Anipathien


Freddie1
22. Januar 2013 um 14:12  |  138610

Kaufe ein t…


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:12  |  138611

@chrillinho

Gutes Gedächtnis :-), und vor allem der war bei Wolfsburg als die Meister wurden ,das ist ja noch verdächtiger.

Ich glaube Du bist neu, von mir ein Willkommen! 🙂

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:13  |  138612

http://www.ergebnisselive.com/spiel/QNmERLZ4/#spiel-zusammenfassung

Auch da zu verfolgen, aber ich nehme an @mey tick(er)t schneller 😉


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:15  |  138613

Ich meine, Hertha-Inside ist mit einem Liveaudiokommentar am Start.


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:15  |  138614

Na los alle mal tippen,mein Tipp ist ein 3:2 für Hertha! 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:15  |  138615

3:2 ?

Meinste Scholl trifft 2x ?


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:16  |  138616

Oh klasse
Danke @ Sir


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:17  |  138617

Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:18  |  138618

Danke für den Link, @sunny.


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 14:21  |  138619

@Sir

Ameisenei war auch gut!
Frag mich nur, wann @dan Fotos gemacht hat?!


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:27  |  138620

Hertha-Inside ist jetzt auf Sender.


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:29  |  138621

@King

Fischer,Weihrauch oder Schöpf! Spielt Can noch für die?

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:34  |  138622

Aufstellung der Bayern wurde durchgesagt, hab aber nicht genau hingehört

Nu hör ich gar nix mehr …


Slaver
22. Januar 2013 um 14:34  |  138623

Ich höre auch nix mehr …


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:35  |  138624

Hotel wurde noch gelobt und 5 Sterne verteilt von Marco
Betraf aber wohl nicht die WLAN-Verbindung :mrgreen:


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:36  |  138625

Sie schweigt und er schweigt und so ergibt ein Wort das andere.


Wünschenswert
22. Januar 2013 um 14:36  |  138626

Jop… Player ist down…


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 14:37  |  138627

@sunny

Can ist doch bei der ersten Mannschaft… 😉


Wünschenswert
22. Januar 2013 um 14:37  |  138628

da isser wieder 😀


Neuköllner
22. Januar 2013 um 14:38  |  138629

Kamikater
22. Januar 2013 um 14:44  |  138632

Wäre ja mal ein Zukunftsthema für @ub

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_665671.html

„Life after Preetz, what’s next?“


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:45  |  138633

Aliens !


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:48  |  138634

Freistoß aus 20 m. Gelb für Bayern. Ronny legt sich den Ball zurecht.


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:49  |  138635

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:50  |  138636

ROOOOOOOOONNNNNY direkt.

Tschakka


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:50  |  138637

ToooooooooooooooRR Ronnnnnnnnnnnyyyyyyyyyy


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:50  |  138638

Allagui legt sich auf die 4 Buchstaben, Sahar Probleme bei der Ballannahme, Rony trifft !

Alles beim Alten 🙂


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:51  |  138639

Es regnet und Gelb für Ndjeng!


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:52  |  138640

Habt Ihr noch Empfang?


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:53  |  138641

nope


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:54  |  138642

Oh, Niemeyer angeschlagen raus ?

Gar nicht mitbekommen


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:54  |  138643

Hertha-Inside vermeldet per Twitter, dass Niemeyer angeschlagen raus musste. Dafür jetzt Kobi im Spiel.


22. Januar 2013 um 14:55  |  138644

Ronny per Freistoß – hat der Gegner auf die Mauer verzichtet?


sunny1703
22. Januar 2013 um 14:55  |  138645

@Sir

Wenn Rooooooooooooon(e)yyyyyyyyy bei Hertha spielt, kann von mir aus auch Ramos gehen! 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:56  |  138646

15. Minute: Niemeyer muss angeschlagen raus. Kobi kommt. Presseschau bei Niemeyer.

Presschlag meinste wohl @ mey 🙂


Kamikater
22. Januar 2013 um 14:57  |  138647

Presseschau? Pressschlag? Presswurst?


22. Januar 2013 um 14:57  |  138648

Presley?


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:58  |  138649

Es pressiert.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 14:58  |  138650

2:0 durch Kluge


Sir Henry
22. Januar 2013 um 14:59  |  138651

Das soll heißen, dass Niemeyer jetzt Zeit hat, die heutigen Gazetten zu studieren, vulgo Presseschau.


22. Januar 2013 um 15:00  |  138652

Der Kluge gibt nach.


sunny1703
22. Januar 2013 um 15:00  |  138653

Presswehen,irgendjemand bekommt ein Baby,ach wie süß! 🙂


sunny1703
22. Januar 2013 um 15:01  |  138654

Und das Baby heißt Kluge! 😀


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:01  |  138655

Kluges Baby.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 15:02  |  138656

Stimmt, Haare hat Kluge auch keine


22. Januar 2013 um 15:02  |  138657

Und die Mutter heißt Rosemarie?


Kamikater
22. Januar 2013 um 15:02  |  138658

Der Klügere kippt nach!


sunny1703
22. Januar 2013 um 15:03  |  138659

Super, Allagui mit dem Assist, freut mich für ihn!


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:04  |  138660

Bed of roses.


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 15:06  |  138661

@Sir

Guns n´ Roses


sunny1703
22. Januar 2013 um 15:06  |  138662

Drei Männer und ein Baby, Ronny, Kluge und Allagui………


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 15:06  |  138663

Nee @wilson um 15:02,
es war Sylvia’s Mother.

http://www.youtube.com/watch?v=BE6dlCHhBvo


22. Januar 2013 um 15:06  |  138664

Bed out of hell


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:09  |  138665

Hell’s Bells


Kamikater
22. Januar 2013 um 15:09  |  138666

S-Presso. Gute Idee.


sunny1703
22. Januar 2013 um 15:11  |  138667

Welche Sylvia?, die von schnittiger Sahne oder die von Schweden?


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 15:12  |  138668

Und dazu noch die tägliche Portion „Mother’s Little Helper“ by The Rolling Stones 😉

http://www.youtube.com/watch?v=5_8AHkpKup0


22. Januar 2013 um 15:13  |  138669

Who bells?

Any dogs on the platz?


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:14  |  138670

Who let the dogs out?


22. Januar 2013 um 15:15  |  138671

Der Dog-matiker.


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 15:15  |  138672

Sylvia, die von Dr. Hook. Oder war es Captain Hook? Oder Marco Huck? Ach, mein Gedächtnis 🙄 🙄


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:15  |  138673

Hot Dog.


22. Januar 2013 um 15:16  |  138674

Sitting on the dog of the bay.


Arnesso
22. Januar 2013 um 15:17  |  138675

Und wer spielt besser


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:19  |  138676

All the dogs are swimming in the water.


Freddie1
22. Januar 2013 um 15:20  |  138677

Sex, an Dogs and Rock’n’Roll


Freddie1
22. Januar 2013 um 15:21  |  138678

Oder auf deutsch mit Bernd Clüver:
Der Junge mit dem Hund von Monika


Freddie1
22. Januar 2013 um 15:22  |  138679

Übrigens gute Nachricht bzgl PN


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:23  |  138680

@freddie

Was gibts? Hat er die Zeitung ausgelesen?


Freddie1
22. Januar 2013 um 15:23  |  138681

Steht ohm: Verletzung eher leichter Natur


22. Januar 2013 um 15:24  |  138682

War PN schon beim Dog-tor?


moogli
22. Januar 2013 um 15:25  |  138683

was haben se euch denn heute in die Getränke gekippt???


moogli
22. Januar 2013 um 15:25  |  138684

🙂


Freddie1
22. Januar 2013 um 15:25  |  138685

Nase feucht, allet jut


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:27  |  138686

Ich setz mein Laptop mal in die Doggingstation.


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 15:28  |  138687

@freddie

Und ich hab erst Mund gelesen… 😉


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 15:30  |  138688

Who let´s the dogs out!?


sunny1703
22. Januar 2013 um 15:31  |  138689

@Freddie

Beim Zeitung lesen eine leichte Verletzung!? Welche Zeitung war das? Ist er dabei eingeschlafen? Oder ist sie ihm auf den Kopf gefallen?

Oder ein Schock nach dem Wahlergebnis aus Niedersachsen ?

Ich würde schon mal vorsorglich Einspruch gegen die Spielwertung erheben. Wiederholungsspiel im Kanzleramt. 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 15:35  |  138690

Schwere Zehenprellung bei Niemeyer laut BehZett


nk
22. Januar 2013 um 15:35  |  138691

Eine Führung gegen die Bayern 🙂 Das liest man doch gerne im Hause Axel-Springer 😀
Weiter so und nette Grüße nach Belek @mey

P.S.: Hoffentlich ist bei PN nicht doch irgendwas ernsteres wie bei ÄBH. Da sollte es ja auch nix ernsteres gewesen sein…Bin gespannt auf Berichte


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 15:35  |  138692

Is das schlimmer als Fingernagel abbrechen ?


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 15:37  |  138693

Dimitar Rangelov könnte es offenbar vom FC Luzern zu Hertha BSC verschlagen. Laut dem bulgarischen Onlineportal ‚Sportni‘ wollen die Berliner den Angreifer für den Rest der Saison ausleihen und sich zudem die Kaufoption auf den 29-Jährigen sichern.

Alle meine Entchen ?


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 15:42  |  138695

@ Sir

Den Link musste nich uns, sondern direkt an unsere medizinische Abteilung in Belek schicken 🙂


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:43  |  138696

@King

Oh Jott, na wenn die det nich wissen, dann weeß ick ooch nich.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 15:45  |  138697

Müller-Wohlfarth weiss das bestimmt.
Bei uns bin ich mir nich so sicher …


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 15:46  |  138698

Audio läuft wieder !


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 15:50  |  138699

Zehnagel-Bruch?

Ist das so schlimm wie Verdacht auf Hautabschürfung oder Schleimbeutelabriss ohne Fremdeinwirkung?

OT, aber irre:

http://www.11freunde.de/artikel/ajax-muss-10000-euro-strafe-fuer-anti-scheich-banner-zahlen


Dan
22. Januar 2013 um 15:54  |  138700

@exil
Ich habe ein Foto vom „Straußenei“ im typischen quergestreiftem Event-Trikot von 1997 mit „Conti“ drauf. War in irgendeiner Spelunke. 😉


Dan
22. Januar 2013 um 15:56  |  138701

Mal sehen, ob die Zehenstauchung 3 Sekunden bei Sky schaffen.


Sir Henry
22. Januar 2013 um 15:58  |  138702

Quergestreift ist beim Straußenei aber auch unvorteilhaft. 😉


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 16:01  |  138703

@Sir

Ja, wie bei Alphonse Tchami damals… 😀


Sir Henry
22. Januar 2013 um 16:02  |  138704

Mittlerweile 2:2 in Belek.


sunny1703
22. Januar 2013 um 16:04  |  138705

So jetzt noch ein Tor für Hertha……


Slaver
22. Januar 2013 um 16:04  |  138706

Jo, innerhalb von 2 Minuten. Pressing gibts wohl auch keins mehr in der 2. Halbzeit. Unsere B-Elf scheint derzeit deutlich abzufallen gegenüber der A-Elf. So kann sich sicherlich keine aufdrängen. War gegen den HSV ja auch schon so.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 16:15  |  138707

Wieder kein Testspielsieg.
Welchen Kopf fordern wir denn heute mal ? 😉

Ich geh noch ein bischen draussen rumschliddern

Güle güle


sunny1703
22. Januar 2013 um 16:15  |  138708

Zumindest für die Hertha II dürfte es einige prominente Verstärkungen in der Rückrunde geben! 🙂

lg sunny


Ben
22. Januar 2013 um 16:32  |  138709

@King:

Forderung auf lange Frist: Das Triumvirat muss antreten.

Aber meine Meinung dazu sollte bekannt sein.

🙂

@sunny: Dann greift ja unsere u23 mal oben an ! Hat ja auch was.


Ben
22. Januar 2013 um 16:33  |  138710

An=ab


Sir Henry
22. Januar 2013 um 16:40  |  138711

Zweimal Duhnke? Kaufen, den Mann!


Ben
22. Januar 2013 um 16:41  |  138712

Compper ist auf dem Markt.

🙂 in Hoffenheim kracht es.


ft
22. Januar 2013 um 16:41  |  138713

Eigentlich recht peinlich gegen die FCB Amas so zu verlieren. Selbst wenn es „nur“ ein Testspiel ist.
Wenn Preetz nicht noch bis Ende Januar zwei bis drei Alphatiere aus dem Hut zaubert, dann sehe ich da noch keinen Aufstieg in die Buli1.


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 16:47  |  138714

@ft

Verlieren?


Sir Henry
22. Januar 2013 um 16:47  |  138715

@ft

Wir haben nicht verloren. 😉


hampdi
22. Januar 2013 um 16:51  |  138716

Doch, die 2. Halbzeit. 😉


22. Januar 2013 um 16:53  |  138717

Ich finde das 2:2 jetzt nicht so schlimm … es ist das Trainingslager, die halbe Mannschaft wurde durchgewechselt und da fehlt dann hier und da nunmal die Abstimmung … das sind „nur“ Ergebnisse … entscheidend ist der 1. Spieltag beim Jahn nach der Winterpause … und bis dahin wird die Mannschaft sicherlich fit sein, wie ich Jos kenne … warum sollten wir noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen ? Wir haben quasi einige Neuzugänge mit Lasso, Kobi, Franz etc .. DIE heißt es jetzt zu integrieren …

ruhig Blut


papazephyr
22. Januar 2013 um 17:10  |  138718

@ft
war das jetzt der Ironiemodus – oder doch ernst gemeint?


Freddie1
22. Januar 2013 um 17:25  |  138720

Compper „sieht sich nicht in der Lage, Hoffe in dieserschwierigen Situation helfen zu können“.
Soweit der Verein.
Na dann ist er ja genau richtig bei uns nä Jahr, wenn wir gg den Abstieg kämpfen.


Freddie1
22. Januar 2013 um 17:26  |  138721

War nicht gegen @ ben, der dies sicher ironisch meinte.


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 18:06  |  138722

… I’m just sittin on the dock of the bay, wastin‘ time … 😉
http://www.youtube.com/watch?v=PyxLaHmOaYM

Otis Redding … whistling …


Freddie1
22. Januar 2013 um 18:57  |  138724

Beim Afrika-Cup sind die Vuzuelas noch sehr präsent.


Exil-Schorfheider
22. Januar 2013 um 19:01  |  138725

@freddie

Und ich dachte, damit werden wieder Pfeile verschossen…


Ben
22. Januar 2013 um 19:06  |  138726

@freddie1: ich hoffe Hoffenheim kann keiner mehr helfen.

Ich wollte lediglich dem Wunsch nach einem Bundesligatauglichen IV, hier oft geäußert, bedienen.

Meine Wunsch IV bleibt aber Brooks Lusti. So lange nicht Bastians links spielt kann das auch in der Bundesliga klappen.

Aber hat Compper tatsächlich gesagt, dass er sich mit Abstiegskampf nicht länger identifizieren kann ?

Kam gerade während ich tippe im TV.

Hartes Statement.

🙂


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 19:17  |  138727

Was will Compper dann in Berlin wenn er Abstiegkampf nicht kann ?
Söldner ! 😉


coconut
22. Januar 2013 um 19:19  |  138728

Bezüglich Comper und fehlende Motivation:

Sein Vertrag läuft wohl aus. Wie hoch kann da die Motivation sein?

Wer seine Kündigung auf dem Tisch hat, der wird auch keine 110% mehr bringen.
Wenn er denn zu den Ehrlichen gehören sollte, wäre es mutig es auch so zu kommunizieren.

Nur mal so ein Gedanke……bevor er gleich wieder mit virtuellen Steinen beworfen wird….. 😉


Ben
22. Januar 2013 um 19:23  |  138729

Coconut: I like


TassoWild
22. Januar 2013 um 19:37  |  138730

@Compper

Neben der Motivations- stellt sich mir auch pekuniäre Frage: Zahlen wir SAP-Gehälter oder bleiben wir auf dem Boden der Realität?
Zudem steckt der Marvin schon länger im mentalen Loch – > Adrian wäre wohl längst verschenkt worden 😉


coconut
22. Januar 2013 um 19:50  |  138731

Huch, da hat meine Tastatur ein „p“ geschluckt….. 😳

Nee, als zukünftigen Spieler sehe ich den Jungen hier auch nicht. Als seelische Aufbauhilfe ist Hertha denkbar schlecht geeignet….. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 20:13  |  138732

Berlin ist eben zu hart und unmenschlich.

Beichler und Burkhardt haben das ausführlich beschrieben ;9

Micha, Werner und Ingo doof !


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 20:17  |  138733

Hormone @coco 😳

Als hormonelle Aufbauhilfe ist dieser Blog bestens geeignet. Du kannst hier in Adrenalin und Testosteron baden, sobald hier bspw. diskutiert werden:
– die Erstligaqualität des blauweißen Busfahrers,
– die Maße des Schenckendorffplatzes und des Schuhwerkes von Herthinho,
– die Verdienste von Torussia Mortbund und Mayern Bünchen für den deutschen Fußball,
– die Schiedsrichterleistungen,
– das „zufällige Zusammentreffen“ mit anderen Fangruppen morgens um 5 Uhr auf teutschen Bahnhöfen,

… to be continued …


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 20:27  |  138734

http://www.jawoi.tv/game/840

Die Tore von heute + Latten“knaller“


22. Januar 2013 um 20:44  |  138735

ups, Holland und Franz sehen beim 1. nicht sehr gut aus..und Franz beim 2. ganz schlecht..


Papazephyr
22. Januar 2013 um 20:46  |  138736

Hallo @King, vielen Dank für den Link.

Das sah ja bei den Gegentreffern auf der linken Seite ziemlich nach Escort-Service aus…


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 20:49  |  138737

Jawoi y muchas gracias Kfadffal

Schöne Bilder aus dem verregneten Belek. 😀
Unschöne Gegentore, die ich vorsichtshalber lieber gar überhaupt nicht kommentieren werde. 🙁


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 20:50  |  138738

Holland sah 2x wirklich nicht glücklich aus.
Aber achtet in den Szenen auch mal auf alle anderen.

Testspielcharakter halt …

Für mich auf jeden Fall kein Grund Holland nun wieder rauszunehmen.


Papazephyr
22. Januar 2013 um 20:54  |  138739

@King
nee nicht rausnehmen – aber ein paar passende Worte durch den Trainer dürfte es schon gegeben haben.


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 20:55  |  138740

boah nee papac4,
das Wort „Escort-Service“ weckt bei mir sofort die übelsten Assoziationen an die jüngere Vergangenheit, als ein Trainer mehrfach vom Olympiapark in sein Hotelzimmer eskortiert wurde – wenn ich den Gerüchten von gewöhnlich schlecht unterrichteten „Greisen“ Glauben schenken würde 🙄


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 20:57  |  138741

Joa, passende Worte sind nicht verkehrt.
In der Vorbereitung sind es nunmal die Testspiele über die man sich empfehlen kann.

Wenn Holland die Sequenzen nochmal sieht wird er sich wohl noch mehr ärgern als wir


HerthaBarca
22. Januar 2013 um 21:00  |  138742

Glückwunsch Ramos! Alles Gute!

@King
Danke für den Link!

@all
Wurde alles schon gesagt!
Bei der richtigen Summe, verkaufen – würde ich allerdings nicht so gut finden!


pax.klm
22. Januar 2013 um 21:01  |  138743

TassoWild
22. Januar 2013 um 21:04  |  138744

@BM

… ich dachte bei Cornelia Diamond schon an Escort-Service 😉

Wird ERGO denn jetzt neuer HAUPTsponsor 😉 ???


Papazephyr
22. Januar 2013 um 21:04  |  138745

@BM:
zum Glück habe ich diese jüngere Vergangenheit aus meinem Gedächtnis verdrängt – liegt ja inzwischen schon eine ganzes Kalenderjahr dazwischen

@King:
Ärgern werde ich mich höchstens, wenn mir mein Bayern-Fan Zimmer-Kollege morgen vorhält, wie überzeugt ich heute beim 2:0 für Hertha war, dass dieses mal die Bayern besiegt werden…


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 21:05  |  138746

@ pax

Das war mir heut mittag schon ein Dorn im Auge.

Was zur Hölle will man mit Rangelov ???

Ich geh Enten füttern …


Freddie1
22. Januar 2013 um 21:06  |  138747

Danke für den Link.
Oh ja, Holland beim ersten und Iron beim zweiten.
Was soll’s?
Dafür sind Testspiele da. Insbesondere Maik braucht Spielpraxis, damit das Timing wieder klappt.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 21:07  |  138748

@ Papazephyr

Beruhigend wirken tut auf mich die Tatsache dass die Stammelf wohl überzeugend ein 2:0 in die Halbezeit gebracht hat.

Alles danach ist zwar ärgerlich ,aber scheinbar/hoffentlich nicht relevant


Freddie1
22. Januar 2013 um 21:07  |  138749

Rangelov
Ist doch nix dran, nicht jeden Quatsch glauben


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 21:09  |  138750

@TassoWild // 22. Jan 2013 um 21:04

Nu‘ raffe ich grad nicht, was du sagen willst? 😕


hurdiegerdie
22. Januar 2013 um 21:10  |  138751

Ich habe einen schlechten Zweikampf im Mittelfeld von Kobi gesehen, der auch beim zweiten Tor nichts macht. Dem zweiten Tor ging ein recht müder Zweikampf im Mittelfeld von Knoll voraus.

Franz sah bei beiden Toren wirklich schlecht aus.


Blauer Montag
22. Januar 2013 um 21:18  |  138752

😳 wenn schon ein Kommentar zu diesen Gegentoren, dann habe ich’s gesehen wie @hurdie um 21:10 😮


TassoWild
22. Januar 2013 um 21:19  |  138753

@BM

„Cornelia Diamond“ ist doch nur der Deckname für den „Escort-Service“ 😉

Da reime ich mir 1+1 zusammen… 😀


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 21:24  |  138754

na ja, meisst gehen Ballverluste oder Gegenangriffe ja eh vom Mittelfeld aus.
Und genau da waren Holland und auch Franz nicht auf der Höhe.
Sie sind nunmal dazu da den Laden hinten dicht zu halten wenns vorne Fehler gab.

Wenn Lasso oder Ramos voprne nicht treffen und der Ballbesitz wecheslt, sagt ja auch keiner Ramos oder Lasso sind durch ihren Ballverlust schuld 😉

Aber Testspiele halt ….
Solch „Einstellung“ hab ich von Holland oder Franz in pflichtspielen noch nie gesehen ….
Alles gut


sunny1703
22. Januar 2013 um 21:24  |  138755

Wenn dann bewerte ich beide Halbzeiten gleich. Und dann ist der Zustand der Mannschaft die dem Stamm einheizen soll, zumindest momentan noch erbärmlich.Der erste Anzug passt wohl ganz gut,aber so wie JLu schon erwartet hat, die nachfolgenden Spieler sind wohl noch nicht so weit. Noch sind zwei Wochen Zeit um an die erste Mannschaft ranzukommen.

So ist der Verbleib von Ramos ein Muss. Und Rangelov, ich kann es mir nicht vorstellen, ich bin der Ansicht, ein Stürmer wird nur benötigt,wenn Ramos gehen sollte.Doch dann bitte bessewre Qualität als Rangelov!
Ansonsten haben wir nur eine unterbesetzte Position und das ist die von Ronny. Wehe der fällt für einige Monate aus!

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 21:30  |  138756

Joa Ronny macht den Unterschied

Spielrisch ist es seit Ingolstadt … ach ihr wollts sicher nicht mehr hören.

Wär aber mal witzig wenn sich jemand die Mühe machen würde wieviel Punkte wir ohne Ronnys Tore uns Assists hätten.

Da muss man natürlich relativieren dass er nicht komplett gefehlt, sondern lediglich jemand anderes auf seiner Position bzw. für ihn gespielt hätte. Dieser hätte evtl. auch den ein oder anderen Scorerpunkt erzielt.

Aber die reine Zahl wär mal interessant


sunny1703
22. Januar 2013 um 21:35  |  138757

Wie heißt eigentlich die braune Perle im Sturmzentrum der beim 2:0 geschickt zu Allagui verlängert und dessen feine Täuschungsaktion in der Sturmmitte erst Kluge frei zum Schuss kommen ließ!??
Wir haben doch nur einen technischen Banausen dort stehen! 🙂
Doch eine Neuerwerbung in der Winterpause?

lg sunny


22. Januar 2013 um 21:48  |  138758

sunny, du kannst manchmal ganz schön penetrant sein, mit Verlaub 😉
Hat er wirklich sehr gut gemacht; doch, wer sagte je, dass Ramos ein „technischer Banause“ wäre?? Nur: er ist nun mal kein Edeltechniker. Vielleicht ist das für Leute, die nicht so mit der Kugel auf Du und Du waren, schwerer zu erklären, wie manche Dinge funktionieren?-Ich weiss es nicht..Solche Dinge, wie du es da gesehen hast, sind leichter als du eventuell denkst..Allet nur Schabernak, sunny..aber Du brauchst das anscheinend 😉
Ich staune bei Übertragungen im TV tatsächlich oft, wie die manchmal übertreiben, bei TW-Paraden oder Hackentricks..und manchmal sehen die Gleichen dann die wirklich seltenen Dinge , die originellen Sache, nicht.
Nu(h)r mal so..


hurdiegerdie
22. Januar 2013 um 21:56  |  138759

Aber @Sunny, wie kannst du denn beide Halbzeiten bewerten und dann noch zum Urteil erbärmlich kommen? M.E. gab es das Spiel nicht zu sehen. In TSP stand, dass die erste Mannschaft lange Zeit grosse Probleme hatte und kaum in die Hälfte des Gegners kam; im Kicker stand, dass Hertha auch in der 2. Halbzeit überlegen war.

Ronnys Freistoss hält wohl in der 1. und 2. Liga fast jeder Torwart. Ansonsten habe ich nichts von ihm gesehen 😉

Ich denke gerade unsere Langzeitverletzen sollten noch nicht zu scharf beurteilt werden. Die brauchen noch Zeit. Franz sah bei beiden Toren schlecht aus, aber der spielt bestimmt noch nicht in den nächsten 5 Wochen (behaupte ich mal).


Ben
22. Januar 2013 um 22:01  |  138760

@hurdie: zu dem Freistoß und dem Keeper spare ich mir lieber den Kommentar 🙂


22. Januar 2013 um 22:07  |  138761

die“ Mauer“ war mindestens genauso lustig, anzuschaun..


hurdiegerdie
22. Januar 2013 um 22:07  |  138762

Sehr hübsch war ja auch der Kopfball von Ramos vor dem 2:0. Das war ein echtes Kabinettstückchen. Wenn man aus 7 Metern frei aufs Tor köpft und der Ball auf der Strafraumgrenze hinter ihm landet.

👿


TassoWild
22. Januar 2013 um 22:21  |  138763

@hurdie:

Als Geburtstagskind verdient AR9 nun heute wirklich keine Kritik 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 22:25  |  138764

Na gut, Tasso
Dann eben nach 0 Uhr wieder


TassoWild
22. Januar 2013 um 22:36  |  138765

@king

…aber nachtragend sollten wir AUCH nicht sein 😉


sunny1703
22. Januar 2013 um 22:37  |  138766

@hurdie

Das was man an wenigem aus der zweiten Halbzeit im Radio zu hören bekam war nicht erbaulich und war doch scheinbar nur eine Fortsetzung der vorherigen Spiele. Der gegner war nur noch eine verstärkte zweite Mannschaft von der zweiten Mannschaft der Bayern.

Den Kopfball sehe ich etwas anders, aber egal.

@Apollinaris

Naja gut, ich weiß nicht wie Du einen nennst der ewig den Ball verstolpert und laufend abprallen lässt oder ewig flippern lässt(wie beschrieben). Als @mey hier von seinen technischen Fähigkeiten positives schrieb, wurde er dafür kritisiert.

Jedem seine Sichtweise,aber ich habe doch bei einigen das Bauchgefühl, es geht weniger um die Fahigkeiten von Ramos,als um andere Dinge.

Ansonsten sind wir bei dem was er kann ,nicht so weit weg, ich finde ihn vielleicht im technischen und vor allem im spielerischen Bereich etwas besser als Du.

Übrigens schreiben Netzer ,Overath, Hansi Müller, Möller oder sonstwer hier im blog mit, dass sie die Edeltechnikerbeurteilung für sich beanspruchen könnnen !? 🙂

lg sunny


TassoWild
22. Januar 2013 um 22:39  |  138767

@meyn:

Wie wäre die Schlagzeile „Holland in Not“ für die Printausgabe morgen ? 😉


Ursula
22. Januar 2013 um 22:43  |  138768

Ein Glück, dass mich keiner zwingt, das
was ich gesehen habe, kommentieren zu
müssen….

Das was ich in der 2. Halbzeit sah, war
createt by the „Spukschloss-Kompanie“!

Eine Hochrechnung für die Rückrunde
verbietet sich, denn es war „ja NUR ein
Testspiel“…..

….aber „zurückgesehnte“ Spieler wie z. B.
Maik Franz, werden selbst als „Back ups“
Probleme haben!

Ist ja nur meine Sicht der Dinge, also völlig
unverbindlich! Was gibt denn Schiller`s
Sparstrumpf noch so her…?


Ursula
22. Januar 2013 um 22:48  |  138769

„hörte“….


sunny1703
22. Januar 2013 um 22:53  |  138770

Etwas dass mir zu Denken gibt, ist ein Argument, derjenigen die Ramos abegeben möchten und zwar dass kein Angebot vorliegt. Bisher scheint das wirklich der Fall zu sein.
Ich habe zwar nicht alle Wintertransfers im Kopf,ein „Prominenter“ der 2 .Liga istjedoch wohl nicht in die 1.Liga gewechselt,, da gab es wohl auch keine Angebote,kein Kumbela, kein Idrissou, kein Ronny,kein Lustenberger,kein Kraft usw, zum Glück bei Herthas knappen Kassen ,für Hertha schlecht bei den anderen Mannschaften.
Nur warum ist das so? Wird die diesjähige 2.Liga als schwach angesehen? Als eine etwas stärkere 3.Liga und das trotz Mannschaften wie Kön,Lautern, Hertha und Pauli?!
Wenn der Unterschied wirklich so gewaltig ist hat @hurdie mit seiner Anfangsprognose zu Beginn der Saison recht behalten und ich habe mich geirrt, ich habe die Liga für stärker gehalten.
Ein solches Desinteresse an Spielern der 2.Liga ist schon seltsam.

lg sunny


ft
22. Januar 2013 um 23:05  |  138771

Bin nochmal drin im Blog.

Ich finde ein Remis gegen sog. Amateure ist doch gefühlt wie ne Niederlage.

Und mein Wunsch an GF Sport so richtige knackige Alphas anzuheuern entspringt meiner Angst davor wie den der derzeitge Kader gegen die Durschnittsteams in der 1 Liga anstinken könnte.


t.o.m.
22. Januar 2013 um 23:21  |  138772

@ft, ob Remis oder Niederlage ist doch nicht wirklich wichtig.
Zur Zeit jederfalls nicht.
Es sind nun mal Testspiele. Was nutzen tolle Ergebnisse in den Tests, wenn dadurch eine gewisse Selbstzufriedenheit erwächst.
Mir ist es lieber, wenn in den Testspielen Schwachstellen schonungslos aufgedeckt werden. Auch ich vertraue da J-Lu.
Und spannend, ob wir gegen die Durchschnitt – Teams in der 1 Liga anstinken können, wird es doch erst, wenn Hertha wieder in der 1. Liga angekommen ist.
Also, noch mal 15 Spiele volle Konzentration.
Davon 10 Siege und alles ist schick 😉


dc1
22. Januar 2013 um 23:22  |  138773

trainingsspiele interessieren mich nicht mehr. wichtig sind die spiele ab februar, alles andere ist unwichtig.


t.o.m.
22. Januar 2013 um 23:24  |  138774

jedenfalls !!!
War ein langer Tag, obwohl auch nur 24 Stunden;-)


22. Januar 2013 um 23:32  |  138775

diese Testspiele simulieren Situationen, sollen Rhythmus bringen; sie sind natürlich nicht völlig sinnfrei (denn sonst könnte man die sich ja ganz sparen)-aber man sollte sie nicht die bloßen Ergebnisse. Das Verhalten von Franz in der spielentscheidenden Zone war ganz sicher ein nicht unwichtiges Detail für den Trainer. Der Ballverlust von Kobi im MF wurde sicher auch registriert; aber aber aber…für uns, die wir kaum etwas zu sehen bekamen, hat das Spiel fast null Aussagekraft. So sehe ich das jedenfalls.


sunny1703
22. Januar 2013 um 23:37  |  138776

@apollinaris

Dann aber beide Halbzeiten. Doch über irgendwas müssen wir ja hier“philosophieren“,solange in der 2.liga noch nicht gespielt wird. 🙂

Der blog während des Spiels heute war jedenfalls köstlich, sehr amüsant! 🙂

Gute Nacht!

sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. Januar 2013 um 23:38  |  138777

So, der Tag hat noch 24 Minuten.

ich hau noch raus: ohne Ronny wären wir nix !

Bis morgen 😉


hurdiegerdie
22. Januar 2013 um 23:53  |  138778

@sunny, ich glaube nicht, dass die 2. Liga schlechter ist als in anderen Jahren. Aufsteiger steigen zu einem grossen Prozentsatz innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder ab.

Die Diskrepanz ist einfach gross. Die finanziellen Möglichkeiten schon allein durch die Fernsehverträge sind gross. Nicht umsonst haben Aufsteiger wie Hertha oder Frankfurt (im Prinzip auch Augsburg), die da souverän durch die 2. Liga gegangen sind, Schulden um die 10 Mio gemacht (bei Fürth kenne ich mich nicht so aus). Ich habe nur Herthas Mannschaft diesen Jahres nicht schlechter gesehen als jene beim letzten Aufstieg, und ich habe neben Hertha nur Kaiserslautern gesehen, die ein annähernd gleichstarkes Potenzial haben. Da habe ich mich ja mit Braunschweig getäuscht.

Wer aus der ersten Liga soll denn einen Idrissou holen, der demnächst 33 wird? Ein Kumbela wird demnächst 29. Das sind doch Spieler, die bestenfalls für Mannschaften wie Fürth oder Augsburg interessant sein könnten. Warum sollte der Spieler von einem potenziellen Aufsteiger zu einem potenziellen Absteiger wechseln? Und warum sollte der Verein diese Spieler abgeben, die eventuell den Aufstieg mitgarantieren.

Ramos könnte eine Ausnahme sein, aber selbst da… ? Für Erstligisten sind junge Spieler aus der 2. Liga interessant, bei denen noch weiteres Potenzial vermutet wird.

Ronny spielt jetzt zum ersten Mal eine gute Saison, wer sollte den dringend haben wollen? Der Vertrag läuft aus, da würde Hertha zur Winterpause auch nicht mehr viel bekommen, also warum abgeben? Lusti war viel zu oft verletzt, um vor der Saison grosses Interesse zu wecken, Lasso war auch verletzt. Torwarte von der Qualität eines Kraft, gibt es m.E. viele, warum sollte man den aus seinem Vertrag rauskaufen? Etc. etc. Warten wir es doch ab. M.E. hat das alles wenig mit der Schwäche der 2. Liga in diesem Jahr zu tun.

Ach ja, Djuri hat 2 Tore gegen Donezk geschossen.


23. Januar 2013 um 0:18  |  138779

ich finde schon, dass dieses jahr die 2. Liga ein schwächeres Niveau hat, als in den Jahren zuvor..soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Das Niveau nahezu aller Spiele ist doch arg schwach.Außer Kaiserlautern und uns, leistet sich ja auch kein anderer Verein einen halbwegs teuren Kader. Nicht mal Köln..Frankfurt hatte sich ja vor allem mit 2. Ligaspielern verstärkt, das hat diesmal wunderbar geklappt. Dieses Jahr sind nur wenige 2. Ligaspieler für Bundesligisten interessant-die Kicker-Ranglisten waren da ja interessant: unsere beiden 6er wurden als die Besten eingestuft, hier im blog halten nicht nur Exoten die für nur bedingt Erstligatauglich…Ramos unter „ferner liefen“. Kumbela halte ich für sehr interessant, allerdings genau für jene Vereine, die @Hurdi aufgführt hat. Spieler wie Ramos könntn vielleicht , ähnlich dem Ebert, ganz woanders aufblühen..Ich sehe dfast alles, wi @hurdi über mir-nur das Niveau der 2. Liga finde ich dieses Jahr..pfff.


Kamikater
23. Januar 2013 um 1:20  |  138781

Nach den Aufnahemn zu urteilen, die sowieso nur bedingten Wert haben, war vor allem Franz’s Stellungsspiel die Katastrophe.

Dass die Gegentore bei der 2.Mannschaft fielen, zeigt eben erneut, dass unser zweiter Anzug noch nicht passt.

Wichtig ist, dass wir uns für die Stolper und Klopperliga die physischen Grundlagen wiederholen.

Spielerisch waren Mannschaften in der Hinrunde wohl kaum besser als wir. Insofern gilt es, sich jetzt nicht zu verletzen. Nicht gegen Beitar Jerusalem und nicht gegen Schneeweiß Bethlehem…

Dimitar Rangelov. Merkwürdiger Gag.


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 5:30  |  138782

@hurdie

Klugscheißermodus an

Frankfurt und Hertha haben Verluste gemacht. Höhere Schulden resultieren daraus nur bei Hertha.

Klugscheißermodus aus

😉


sunny1703
23. Januar 2013 um 7:40  |  138785

Ich beobachte zwar seit Jahren auch die 2.Liga und finde ihr Niveau nicht viel schwächer als sonst! Vielleicht waren meine Beispiele teilweise wegen ihres Alters schlecht gewählt, aber ich hätte auch x oder y schreiben können.
Interessant sind sonst auffallende junge Spieler und auffallende der Spitzenmannschaften. Aber auch für die gibt es keine Interessenten………so wie es bisher aussieht.
Braunschweig wird als homogene Einheit ausgemacht und die wenigen herausragenden sind entweder zu alt oder haben einen zweifelhaften Ruf,wie Kumbela.
Und Hertha und Lautern und und und??

Die Bundesliga spielt inzwischen nahe an den vorher unerreichbaren Ligen aus Spanien und England. Italien hat genug mit sich selbst zu tun und bleibt eher zurück.

Doch mit der Wertsteigerung der1.liga ist für die Verantwortlichen sportlichen Leiter unsere 2.Liga sportlich zurück geblieben zu sein und sind die Spieler zu teuer geworden.
Ich glaube nicht, dass Ungarns, Rumäniens oder Tschechiens 1.Liga großartig stärker ist als unsere 2.liga, doch scheinbar sind die wenigen in Frage kommenden Spieler billiger und bringen manchmal auch schon internationale Erfahrung mit.

Ich bin mal gespannt,ob sich an dieser Einstellung zum Ende der Saison etwas ändert.

lg sunny


sunny1703
23. Januar 2013 um 8:08  |  138786

Einmal zu sein streichen!

Und @Exil

Lese ich da leise Kritik heraus?!? 😀

OT: Muss gleich zum Bürgerbüro einen neuen Ausweis beantragen.
Auf diesen neuen biometrischen Fotos muss man so aussehen, dass die Einreise in ein anderes Land fragwürdig geworden ist! 🙂

lg sunny


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 8:30  |  138787

OT

Witziges Ding:

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-25-44830.html

————————————————————————————-

@sunny

Niemand hat die Absicht, Kritik zu äußern! 😀

Im Ernst: ich hatte zur Eintracht aus Banktown Frankfurt gelesen, dass man zwar Verluste im zweistelligen Bereich einfuhr durch die „Strafrunde“ im Unterhaus, aber dies aufgrund des vorhandenen Eigenkapitals auffangen konnte. Seriöses Wirtschaften eben. 😉
Dafür haben wir in Berlin nicht das Problem, dass uns die Stadionmiete nicht annähernd soviel kostet wie es in Frankfurt der Fall scheint.


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 8:32  |  138788

hurdiegerdie
23. Januar 2013 um 9:19  |  138791

ok @Exil-Schorfheider // 23. Jan 2013 um 05:30

so sieht’s nämlich aus. 😉


23. Januar 2013 um 9:30  |  138792

@e-s:

😆 super link… bin schon gut aufgeregt auf heute 19.00 uhr…


Blauer Montag
23. Januar 2013 um 9:35  |  138793

@TassoWild // 22. Jan 2013 um 21:19

Den Dampfer “Cornelia Diamond” kannte ich noch gar nicht, sondern nur die „Cornelia Marie“.

http://www.google.de/images?hl=de&q=cornelia+marie&gbv

Zumindest in vergangenen Jahrhunderten war es wohl üblich, dass die Seeleute ihren Schiffen vorwiegend weibliche Namen gaben.


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 9:37  |  138794

@rasi

Und ich erst… breche, verschiebe heute wieder einen Vorsatz ins nächste Jahr… wenig Alkohol in der Arbeitswoche… 😀


Blauer Montag
23. Januar 2013 um 9:38  |  138795

Ohoho
ich verstehe sogar, was @rasi schreibt um 9:30 Uhr.

Um 19 Uhr heute ist Anwurf zum 1/4-Finale der Handball-WM.


Kobold
23. Januar 2013 um 10:12  |  138796

Ich hab gerade den Artikel in der B.Z. zum Freundschaftskick gegen die Bayern Bubis gelesen.
Da bin ich auf einen neuen Spitznamen für unseren Trainer gestoßen (zumindestens wenn’s scheiße läuft): Luhukax
P.S.: Was doch ein einziger Buchstabe bewirkt !


TassoWild
23. Januar 2013 um 10:46  |  138797

@Blue Monday – 09:35:

Der einzige Dampfer, der zählt, ist unsere „Hertha“ 😉

(Und auf der Brücke „Leichtmatrosen“, aber das könnte als Kritik verstanden werden – und bleibt unbeabsichtigt 😉 )


23. Januar 2013 um 10:46  |  138798

@bm: na so schwer war der auch nicht zu verstehen… 😯

@e-s: da breche und schiebe ich mit… 🙄


hurdiegerdie
23. Januar 2013 um 10:49  |  138799

Ich bin auch schon gespannt auf heute abend.

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Deutschland wird aber am besseren Torwart der Spanier (oder mehr vergebenen Grosschancen) scheitern, leider.


TassoWild
23. Januar 2013 um 10:52  |  138800

23. Januar 2013 um 10:53  |  138801

@hurdie: unken raus!!! 😆 aber gehe auch mit geringen erwartungen in das spiel… und ich denke, wir sind noch nicht ganz auf augenhöhe, mit ausnahme von roggisch und heine….


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 10:54  |  138802

rasiberlin // 23. Jan 2013 um 10:46

„@e-s: da breche und schiebe ich mit… :roll:“

Danke für die Hilfe! 😀

@hurdie

Ich weiß nicht so genau, ob der Brocken so viel besser ist… lass mich wie gegen Frankreich aber gern von der DHB-Sieben überraschen. 😉


sunny1703
23. Januar 2013 um 11:16  |  138803

Spanien, ein guter Gegner, das wird sicher nicht leicht. Mein Favorit ist eigentlich Kroatien,aber ob die heute gegen Frankreich weiter kommen?!
Erstaunlich dass die Schweden nicht dabei sind.

lg sunny


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 11:20  |  138804

Ja, @sunny, die sind in der Quali gegen Mazedonien ausgeschieden, meine ich…


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 11:21  |  138805

…und nehme es zurück! Es war Montenegro! 😉


Ben
23. Januar 2013 um 11:30  |  138806

OT: Die Herren vom DFB haben sich dafür entschieden vier Städte für die EM 2020 ins Rennen zu schicken.

Dortmund, München, Stuttgart, Berlin.

Also ich finde es mal wieder höchst peinlich wie wir uns präsentieren.

Selbst Berlin als Hauptstadt und Tourismusmagnet abseits von hertha wird vom DFB wieder klein gehalten.

Wenn dann nur Berlin oder Berlin+München. Alles andere wäre lächerlich bei begrenzter Spielzahl.


Blauer Montag
23. Januar 2013 um 11:33  |  138807

TassoWild // 23. Jan 2013 um 10:46
… Der einzige Dampfer, der zählt, ist unsere “Hertha” 😉

(Und auf der Brücke “Leichtmatrosen”, …

JEPP. Die Bezeichung „Leichtmatrose“ will mir jedoch nicht so recht passen für den schillernden Ingo … duckiwech … hasta pronto 😉


coconut
23. Januar 2013 um 11:43  |  138808

OT:
Gegen die Spanier in Spanien? Nee, da habe ich wenig Hoffnung. Die haben eine zu gute Abwehr und viele unserer Jungs sind dafür (noch?) nicht gut/clever genug.
Bin dennoch nicht unzufrieden mit dem bisher erreichten. Das ist ja ein Team, was sich im Umbruch befindet und dafür ist das aller Ehren wert.

BTT
Spieler der 2.Liga in die 1.Liga….
Nun ja, die Vergangenheit zeigt, das da zuletzt nur wenige den Durchbruch geschafft haben, wenn sie aus „ihrem“ Team extrahiert wurden. Siehe zB. ein Nils Petersen. Überragender Stürmer in der 2.Liga und der hat es schwer in der 1.Liga tritt zu fassen.
Ist natürlich auch individuell verschieden. Aus der 2.Liga direkt zu Bayern, war ziemlich sicher eine eher dumme Idee….aber da sind auch noch Lauth, Traore usw….die in der 2.Liga zu den Besten gehörten und es in der 1.Liga sehr schwer haben/hatten.


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 11:50  |  138809

Kamikater
23. Januar 2013 um 11:54  |  138810

@sunny
Das macht aber z.B. das scouten in den von Dir genannten Ländern eben auch nicht leichter, weil die Ligen eben zum Teil nur unserem 2.Liganiveau entsprechen. Wenn sich dort einer durchsetzt, heißt das nicht, dass er uns in Liga eins auch helfen kann. Hannovers Mittelfeldstar ist aus Ungar eine absolute Ausnahme (ok, Pal Dardai, unser Puszta-Brasilianer auch).

Wenn ich es schaffe, schaue ich heute Abend auch Handball. Ich glaube aber nicht, dass wir Spanien schlagen werden in deren Land.


coconut
23. Januar 2013 um 12:48  |  138817

@Exil

Sieh an, sieh an, ein Sportjournalist mit Ahnung… :mrgreen:

Im Ernst, völlig Chancenlos sehe ich unser Team nicht, aber da brauchen sei einen überragenden Tag. Ich fürchte, die Spanier werden ihnen ziemlich schnell „die Hörner stutzen“….


TassoWild
23. Januar 2013 um 13:19  |  138821

@Ben – 11:30 h

„Dortmund, München, Stuttgart, Berlin.“

Tja, welche dieser Städte hat bis 2020 ganz SICHER einen ordentlichen Flughafen ? 😉


Exil-Schorfheider
23. Januar 2013 um 13:24  |  138822

@TAsso

TXL funktioniert doch… 😉


sunny1703
23. Januar 2013 um 13:35  |  138823

@Kami

Ich habe die Namen der Länder auch nur beispielhaft aufgezählt. Habe übrigens gerade festgestellt es ist Hoffmann von Duisburg nach hannover gewechselt.
Das ändert nichts daran, dass auch jetzt wieder ein Spieler aus twschechien geholt wurde, einer aus norwegen,zwei aus dänemark,
Dazu spielt bei Leverkusen ein kadlec,beim bvb bildet die halbe nationalelf polens das gerippe,dazu sind zwei australier im kader Bei S 04 spielt ein Fuchs aus Österreich und mit Pukki ein Finne. Ich könnte das jetzt beliebig fortführen. Gibt es selbst für“schwächere“ ausländische Ligen ein besseres scouting als für die 2.Liga oder sind sie einfach billiger?!

lg sunny


TassoWild
23. Januar 2013 um 13:55  |  138825

@sunny

„… Bei S 04 spielt ein Fuchs aus Österreich …“

Nicht zu vergessen, unser Fuchs aus Brazil 😀

Anzeige