Logo: Hertha BSC Blog Logo: Hertha BSC Blog Logo: Hertha BSC Blog Logo: Hertha BSC Blog Logo: Hertha BSC Blog Logo: Berliner Morgenpost

Der Hertha BSC Blog der Berliner Morgenpost

LIVE mit Hubnik und Holland gegen Regensburg

3. Februar 2013 · 337 Kommentare · Allgemein

(ub)7 Uhr Ab geht die Post. Erstes Auswärtsspiel in 2013, der Kollege Jörn Meyn macht sich von der Schönhauser Allee  gemeinsam mit einem Kollegen auf den Weg nach Regensburg. Hertha BSC tritt beim Tabellenletzten der Zweiten Liga an, alle wissen, dass der Gegner nicht auf die Schulter zu nehmen ist. Zumal Tabellenführer Braunschweig auch zum Start ins neue Jahr Konstanz gezeigt hat (2:1 in Paderborn).

7.45 Uhr Das erste Thema auf der Fahrt  heraus aus Berlin ist der vom Trainer zusammengestellte 18er-Kader. Kollege Meyn, der im Trainingslager in Belek in der vorvergangenen Woche dabei war, ist immer noch erstaunt, dass Levan Kobiashvili nicht berücksichtigt wurde, zumal Kapitän Peter Niemeyer ausfällt. Wie schwer sich selbst regelmäßig Begleiter von Jos Luhukay tun, ihn einzuschätzen, zeigt die Diskussion, wer denn nun statt des Capitano im defensiven Mittelfeld spielen wird. Der Chauffeur vermutet, dass mit Roman Hubnik eine rein defensive Variante auf der Doppel-Sechs aufgeboten wird, der Kollege Meyn tippt  auf Marvin Knoll.

9.50  Uhr Egal, wohin der  Reporter  in Deutschland fährt, um Hertha zu folgen- er ist nie allein. Kurz hinter Jena werden die ersten Hertha-Fans gesichtet, die ebenfalls auf der Autobahn Richtung Bayern unterwegs sind.

10.10 Uhr Die Autovermietungsfirma hat mitgedacht. Die schreibende Fußballer-Zunft reist in einem Ford C-Max in der “Champions League Edition” !

Wie war das: 2015 – Champions-League-Finale dahoam . . .

12.20 Uhr Der Wagen der Königsklasse samt Reportern landet in Regensburg an. 2 Grad, diverse Jahn-Fans pilgern in Richtung Jahn-Stadion. Hertha hofft in der Oberpfalz auf die Unterstützung von insgesamt 1194 Anhängern

 

12.40 Uhr Hier ist sie, die Aufstellung von Hertha: Kraft – Ndjeng, Lustenberger, Brooks, Holland – Hubnik, Kluge – Allagui, Ronny, Sahar – Ramos.

Stay tuned ;-)

Tags: ····

337 Kommentare ↓

  • Alexander

    Gold

  • Alexander

    Tippe auf Mukhtar.

  • Sir Henry

    @ub

    Aber es war nichts Disziplinarisches bei Kobi, oder?

  • RobDiao

    Tippe auf holland

  • dagobert

    Der kleine muck wird’s wohl machen ;)

  • King for a day - Fool for a lifetime

    1:0 Satzführung Lisicki im Finale :cool:

  • Inari

    irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Spiel langweilig wird…

  • jenseits

    Ich hatte ja auf Kobi getippt. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass JLu alles beim Alten belässt und mit Bastians auf der Sechs spielt. So hat er, glaube ich, auch gegen Lautern spielen lassen.

  • naneona

    Endlich geht es wieder los.
    Hoffentlich erwischt Hertha einen guten Start.
    Viel Spaß bei den letzten Spielen in Liga Zwo. :)

  • MustermannBln

    auf geht´s Hertha….

    auch mit Hubnik als 6er, da müssen wir durch.

  • jenseits

    Stand Union nach so vielen Spieltagen schon einmal so weit oben in der Tabelle? Das könnte diese Saison fast was werden, oder?

  • Petra in Berlin

    Ich denke, Hany wird spielen. Das wäre aus der Vorbereitung und mit Blick auf seine letzten Einsätze für mich logisch.

  • jenseits

    Gegen Mukhtar habe ich nichts. Aber ist er überhaupt so defensiv ausgerichtet, dass er Niemeyer ersetzen könnte? Ich habe ihn als eher quirlig und offensiv in Erinnerung. Ist aber eine ernstgemeinte Frage.

  • Wünschenswert

    Vielleicht ist Mukhtar als zweiter offensiver 6er neben Kluge gegen defensive Regensburger garnicht schlecht… könnte mir vorstellen das Kluge das Pressing in des Gegners Hälfte dafür heute mal sein lässt und sich bei gegnerischem Ballbesitz weiter zurückzieht.

  • HerrThaner

    @jenseits: Ja, das ist wohl auch so. Deswegen wäre das ja auch eine offensivere Variante, für den Fall, dass Luhukay denkt, dass wir gegen das Regensburger Abwehrbollwerk ein wenig mehr Kreativität nötig hätten.
    Mein Favorit wäre jetzt auch Marvin Knoll. Ebenfalls offensiver, aber mMn zweikampfstärker als Mukhtar es (noch) ist. Zudem ist ihm die Position auch nicht fremd.
    Befürchte aber zur Zeit, dass es auf Hubnik oder Bastians hinauslaufen wird, was ich schade fände.

  • catro69

    “Kurz hinter Jena” ist ne seltsame Beschreibung…
    Für mich würde das bedeuten, dass @Jörn auf der A4 Richtung Hessen unterwegs ist.

  • jenseits

    @HerrThaner, eigentlich ist die Zeit des Experimentierens bei JLu schon seit längerem vorbei und er lässt die(-selben) Spieler möglichst auf ihren Stammpositionen spielen. Vielleicht überrascht er uns aber heute inklusive neuem System. Das wäre vielleicht nicht die sichere Schiene, fände ich jedoch am interessantesten und spannendsten.

  • apollinaris

    Ich würde den Muhktar gegen den Tabelleletzten bringen-oder sogar mal ne Systemverändung wagen..also mit Raute. Wir wollen doch wohl Sebstbewusstsein gegen Jahn Regensburg bewahren?-
    - Luhu kann ich überhaupt nicht einschätzen..ich vermute, er wird auf Hubsi oder Bastians (beides hat er schon so gemacht) setzen.
    Lusti würde ich nicht vorziehen und Franz bringen? Auch das würde klappen können.
    Ich habe keine Bedenken, wa auch immer Luhu macht. Seine heutige Aufstellung ist insofern sehr interessant, weil sie ein wenig Einblick in dessen Seeleleben zulässt :-D
    und wir danach-vielleicht-ihn ein wenig besser kennen.

  • Ben

    Aus dem Vorfred:

    @Catro: Eine Partnerschaft über ein Jahr wird natürlich nicht reichen. Die Nets in der Nba hingegen gehören ihm.

    Gegen Reifen Köhrich habe ich nichts aber ist jetzt nicht der ganz große Deal. Ehemals erschien auf der Anzeigetafel Apolinaris, erinnere ich mich richtig, Möbel Kraft, Air Berlin, RTL auch mal oder ?

    Und jetzt Reifen Köhrich. Air Berlin und die Bahn steigen aus und nun ? Ich sehe uns schon mit Gegenbauer auflaufen.

    Hertha braucht einen externen Visionär/Experten/Sanierer. Die Herren kriegen das doch nie hin.

    Es bedarf einer strategischen Planung, einer kommunizierten Vereinskultur und einer angepassten Organisationsstruktur um modern aufgestellt zu sein.

    Aufstellung für heute:

    ———Ramos———–
    Sahar-Ronny-Allagui
    ——–Knoll-Kluge——
    Holland-Brooks-Lusti-Ndjeng
    ————Kraft————

  • Konstanz

    @ub 7:00
    Es ist wohl die “leichte” Schulter gemeint, denn “schultern”, werden wir den Gegner heute aber janz sicher! ;-)

    Schade, habe das Braunschweig Spiel gestern verpasst.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Pawlowski hat gestern im Testspiel Polen – Rumänien das 1:0 erzielt.
    Endstand 4:1

    Pawlowski ? Der, der mit Hertha in Verbindung gebracht wurde und im Sommer ablösefrei wäre

  • Kamikater

    OT – Blöde Frage:

    Wie läuft eigentlich generell die Vergabe bei Champions-League Tickets? Wird das nur über die UEFA vertrieben?

    Sonst könnte man ja in Blau-Weiß in großer Truppe en bloc auflaufen, sozusagen die “Tower-Connex”

  • Exil-Schorfheider

    Die werden wa vahaun!!!

  • Sir Henry

    Hubsi in der Startelf. Ob in der IV oder auf der Sechs ist aber nicht erkennbar.

  • ft

    Hertha app zeigt mir folgende Aufstellung:

    Kraft
    Brooks – Hubnik-Ndjeng-Holland
    Lustenberger-Kluge
    Ronny-Allagui-Sahar
    Ramos

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Hm, gegen den Tabellenletzten hätt ichs mir mutiger mit Hany gewünscht

    Aber wen nwir gewinnen hat Luhu wieder alles richtig gemacht …

  • apollinaris

    Luhu ist also extrem systemtreu-und verschiebt lieber Personen als die Taktik.
    Ich finde es hochinteressant: Bin auf Hubsi gespannt-ich würde ihn mir so sehr zurück wünschen, in alter Form. Das würde den Kader sofort viel variabler werden lassen.
    Ich denke, @hurdi gebührt die Einschätzungs-Krone.

  • jenseits

    Sollte Hubsi IV und Lusti Sechser spielen, fände ich das sehr gut. Vor allem dann, wenn Hubsi wieder zur alten Form zurückfindet. ;)

  • Erich Erichsen

    Wer ist denn eigentlich der Chauffeur im Journalisten-Auto auf dem Weg nach Regensburg?

  • Slaver

    Djuricin bei Jahn Regensburg in der Startaufstellung

  • ubremer

    @Erich,

    aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes lächeln wir diese Frage einfach durch ;-)

  • catro69

    @Ben
    Die Nets gehören doch nicht dem Rapper. Er hält einen Minianteil von 0,o6% an der Franchise, der Wert dieses Anteils wird auf ca. 250.000 $ geschätzt…
    Die Nets und der Rapper machen aber gutes Geld aus dieser Verbindung, die aus Rappersicht alles andere als selbstlos ist.
    Die Nets geben sich gerne das hippe Image des Hip-Hop-Moguls, Beyonces Ehemann erhält ne VIP-Lounge in der neuen Arena – in der er wiederum nette Geschäfte zu laufen hat (Teilhaber an der ausgeschenkten VIP-Champagnermarke, Sportsbar, Klamotten, Konzerte).

    Hubnik? OK, wäre nicht meine Wahl gewesen, aber es sollte doch irgendwie reichen, oder?

  • Kamikater

    Na, das wird ja erstmal der reinste Schlafwagenfussball, mit Hubnik auf 6. Na gut. Den Gegner kommen lassen hat ja auch was…

  • ubremer

    @ft,

    auf der Hertha-App stimmen die Namen immer. Die Aufstellung, die dort angezeigt, aber nie. Ich erwarte Hertha in der Formation wie oben. Meint: Mit Lustenberger im Abwehrzentrum und Hubnik als defensiven Doppel-Sechser.

  • böllenfalltor

    @ubremer: werden es wirklich 1194 berliner fans? vielleicht sind ja welche krank geworden oder zu betrunken… kann man das nochmal nachprüfen? :-)

  • apollinaris

    lt. @ub ist es nun doch eher so, wie ich geweissagt habe..na ja..warten wir mal das Auflaufen ab… :-)

  • Erich Erichsen

    @ub! Wollte auch nur mal horchen, ob es was Wichtiges gibt…

  • apollinaris

    ..ach so, und dann wäre Luhu ein doch eher sehr vorsichtiger Taktiker und eher konservativ im Spielansatz.. Luhu und immerhertha machen´s hier keinem leicht…

  • kielerblauweiß

    Für alle, die es interessiert, auf Sky wird heute erstmals im deutschen Fernsehen eine Frau ein Buli-Spiel live kommentieren. Ich bin gespannt. Schlimmer als Fritz von Thurn und Taxis kann’s
    ja nicht werden ;)

  • apollinaris

    ..@ub..mich interessiert sehr die gewählte Leih-Firma!

  • mirko030

    Hubnik in der Startaufstellung ist das falsche Zeichen an die Spieler. Wollen wir nur hoffen, dass er seine Mitspieler nicht verunsichert. Als Partner von Brooks in der IV wäre er die schlechtere Wahl, da Brooks jemanden benötigt, der ihn anleitet.

    Gegen Jahn, sollte doch eher offensiver gespielt werden und Kluge könnten nach hinten auch alleine absichern.

    Schade für Mukthar.

  • kielerblauweiß

    Achso, und Sie kommentiert natürlich Regensburg gegen Hertha.

  • Kamikater

    Mir ist mal beim Mietwagen auf dem Weg nach Kaiserslautern bei Leipzig West der Motor um die Ohren geflogen, um 11:40 Uhr.

    Wir rollten den wagen aus und kamen exakt an der Tanksäule 9 zum stehen, der Wagen war hinüber, unsere Nerven auch, mit den Tickets in der Hand.

    Wir standen dann fast ne Stunde an der Raststätte, bis uns ein Ersatzwagen gebracht wurde. Als wir 12:35 Uhr losfuhren ahnten wir noch nicht, dass wir das annähernd schaffen konnten. Ich glaube ich habe nicht einmal die Bremsen berührt bis zum Betzenberg. 15:29 Uhr war ich am Einlaß.

    Und wir haben auch noch gewonnen. Das war 1999/2000, 29. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern-Hertha BSC 1:2

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Zerfleischt mir mal die neue Kommentatorin nicht gleich …

  • ubremer

    @mirko

    Hubnik in der Startaufstellung ist das falsche Zeichen an die Spieler.

    oder zeigt, dass wir J-Lu zu wenig zuhören. Er hat mehrfach betont, die Balance im Team zwischen Offensive und Defensive sei wichtig. Wenn vorn Allagui, Ronny, Sahar und Ramos stehen, braucht es dahinter Defensivstärke. Allein wegen der Balance war mir klar, dass Mukhtar als defensiver Sechsen nicht in Frage kommt.

    Und wenn Hertha mit Hubnik gewinnt, wird es schwer, die Aufstellung als ‘falsches Zeichen’ umzudeuten ;-)

  • apollinaris

    das ne Frau endlich kommentiert, war klar. Hauptsache, sie verfällt nicht dem modischen Wortspielen der Fuss &co, die den Fussball mir zu sehr als showmaster präsentieren. Oliver Seidel vorgestern war wieder eine Offenbarung, wahrscheinlichist er zu fachlich, um ganz nach oben zu kommen. Gegen einen Haudegen wie Fritz, der über 1000 livespiele auf allen relevanten Kanälen auf den Buckel hat, jeden Trainer persönlich kennt und 10000 Anektoden erzählen kann, habe ich gar nicht mal so viel einzuwenden..
    Für die lady: gutes Gelingen! und immer schön neutral bleiben- dann verscherzt du es dir heute mit 2 Städtefans.. ;-)

  • Kamikater

    @kieler
    http://www.presseportal.de/pm/33221/2408850/bundesliga-debuet-fuer-christina-graf-der-erste-einsatz-bei-jahn-regensburg-gegen-hertha-bsc-am

    Christina Graf, kommt aus der Nähe von Siegen. Wenn das kein Omen ist. …Wir dürfen gespannt sein.

  • apollinaris

    gegen Jahn hätte sogar ne Raute die Balance bringen sollen, mit Kluge als alleinigen 6er. Ich verstehe das nicht ganz. Nö, ich interpretiere das etwas anders als @ubremer.

  • Sir Henry

    Sabine Töpperwien ist im Radio doch hervorragend. Das schafft die Dame heute im TV auch.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Son grosser Unterschied ist das jetzt aber auch nicht. Hubnik für Niemeyer.
    Beides klasse defensive Kämpfer, technisch limitiert, vor Allem im Spiel nach vorn.
    Vom Spielertyp her eigentlich der passenste Ersatz.
    Trotzdem hätt ichs mir mutiger gewünscht …

  • HerrThaner

    @Sir Henry: Also ich finde Sabine Töpperwien im Radio ätzend. :P
    Was ich aber über weibliche Kommentatoren per se sagen möchte.
    Wahrscheinlich werden wir selten einen so gut vorbereiteten Kommentar hören wie heute, schließlich weiß die gute Frau auch, dass sie genau beobachtet wird.

  • HerrThaner

    AHHH!! ein “nicht” fehlt in meinem zweiten Satz! Da das die komplette Aussage umdreht bitte berücksichtigen! :D

  • mirko030

    @ub

    Ich bezweifle nicht, dass Hertha auch mit Hubnik gewinnt. Er ist trotzdem ein Unsicherheitsfaktor in der Vergangenheit gewesen und wenn er dann noch auch der 6 spielt ist noch weniger Spielgestaltung wahrscheinlich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    PS: Ich war mal glühender Hubnik-Fan, sehe bei Ihm aber zu viel Risiko.

  • fg

    hubnik im dm? ne schlechtere variante hätte ich mir nich denken können!

  • ubremer

    @apoll,

    wie ich sage: Dem Trainer zuhören: J-Lu über Kluge:

    Er hat noch nie den defensiven Sechsen gespielt. Er hatte immer einen hinter sich, der abgeräumt hat, Per ist ein Umschaltspieler.

    Und zur Theorie, nachdem Hertha über fünf Monate 4-2-3-1 gespielt (und geübt hat) ohne Vorbereitung eines neuen Systems auf 4-4-2 mit Raute umzuschalten . . . da lächel’ ich einfach mal ;-)

  • Goldelse

    Bin ich denn der einzige, der zur Zeit an den super Defensiv-Qualitäten von Hubnik zweifelt? Ich hoffe er hat sich seine Aufstellung im Training aber mächtig verdient.

  • apollinaris

    ich finde die Reportagen von der Töpperwin gut, sie hat leider keine sehr angenehme Stimmfarbe-das ist am Mikro leider wichtig. Die Reportage als solche, ist so, wie die von den meisten Männern: grundsolide und hoch engagiert. Mir ist sie noch ein wenig zu traditionell.Aber das sagt man vermutlich auch nur bei einer Frau.. :oops:

  • apollinaris

    @ub: nd der Name der Verleihfirma? :-D

  • ubremer

    @apoll,

    weiß ich nicht.

  • Ben

    @Catro: gebe mich geschlagen. .. Man soll halt nicht mit gefährlichem Halbwissen argumentieren. :-) Hast Du ne Quelle zu dem Deal ?

    Trotzdem auch wenn es nur 250 k sind Rocawear bzw. Szene oder Modelabel > Bundeswehr. Vorausgesetzt es wird die gleich Summe gezahlt.

    Aber jetzt erstmal Fußball !

  • fg

    falls er lusti ins dm stellt und hubnik in die abwehr – meinetwegen. aber mit hubnik in der zentrale hätte ich probleme, mir eine dominante hertha vorzustellen.
    hätte dann aber auch einen anderen spieler, zb franz, dem unsicherheitshubnik vorgezogen für hinten.

  • apollinaris

    ..ich habe nicht ganz verstanden @ub: haben die jetzt das 4-4-2- geübt oder nicht? Wenn nicht, liege ich doch mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch?
    Ich habe ja nur gesagt, wie ICH spielen lassen würde :idea:

  • Fnord

    Ubremer und JLu überzeugen mich. Hubnik hat Erfahrung und vielleicht findet er nach der Winterpause über den Einsatz heute endlich aus der Formkriese. Und Per als umschaltspieler passt vielleicht wirklich besser mit Hubsi als mit Hany zusammen…

  • ubremer

    @apoll,

    Wenn es so ist, plädiere ich für das WM-System von 1938 ;-)

  • cru

    So, freue mich, dass es wieder los geht. Bin gespannt was Hubnik – wo auch immer – leistet. Ihn aufzugeben wäre falsch, soll er sich gegen Regensburg und lange vor Saisonende doch mal zeigen dürfen. Müßte ich wetten, würde ich darauf setzen, dass JLu die Abwehr zusammen läßt.

  • Dan

    Neues Jahr, neues Glück, neue Siege und neue Leistungsbewertung auch von Hubnik.

    Hoffen wir auf drei Punkte und wenn es auch noch anständiger Fußball wird bin ich happy.

    Systemwechsel werden wir wohl selten,warum auch, mal sehen wie oft wir zwei Spitzen sehen werden.

    Ich wette, wenn @wilson was geschrieben hätte wäre ihm das Offensichtliche mit Hubnik aufgefallen.

    Da sieht man mal, wie schnell ein Spieler aus dem direkten Focus verschwindet.

  • Dan

    Skibbe heute bei sky90.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Hertha BSC Berlin hatse gesagt.
    Weg mit der ! ;)

  • Dan

    Geballte Ex-Hertha-Power gegen uns. ;)

  • Hertha Hirn

    Bin von einem Auswärtssieg ausgegangen, aber mit Hubnik?

    Na ja Sissi auf Sky Romance ist auch schön.

  • Dan

    Die gleiche Sch… wie letztes Jahr. ;)

  • RobDiao

    Hubnik scheint mir sehr nervös! Zwei Ballkontakte: 1 Fehlpass und Ball vertendelt. . .

  • Dan

    Hmm, der Herr Smuda hat zumindest am Umschaltspiel von Regensburg gefeilt, schwärmen nach Balleroberung schnell aus. Glücklicherweise fehlt bisher die Passgenauigkeit.

    Hubnik fehlt noch das Timimg, wie gerade eben beim Foul.

    Die Dame ist zurückhaltend angenehm.

  • backstreets29

    In der Arbeit sitzen und so einen Grützenkick gucken ist auch ncith meine favorisierte Sonntagsbeschäftigung

  • Stehplatz

    Hubnik bleibt eine Fehlbesetzung auf dieser Position.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Find die Dame auch gut
    Angenehme Stimme auch

  • cru

    Ist alles noch ein bisschen nervös bei der Hertha, zum Teil unüberlegt und unpräzise. Sie müssen noch ein wenig kompakter stehen und verschieben. Da ist noch Potential … vielleicht ist der Jahn ein gut “gewählter” erster Gegner 2013, denn die sind auch noch nicht sonderlich effizient.

  • Andi

    Irgendwas passiert ? Bin gerade eingeschlafen …

  • mirko030

    Hmmm…

    Was soll man zu diesem Spiel sagen. Nach Vorne bis jetzt keine Gefahr und Defensiv sieht das auch nicht so sicher aus.

    Die Herren befinden sich wohl noch in der Winterpause.

  • wilson

    Herthas osteuropäisches Duo im defensiven Mittelfeld (Hubnik/Kluge) lässt zu große Räume für den Gegner.

  • Sir Henry

    Rot gegen Alla wegen mangelnder Rücksicht beim Rückwärtsspringen.

  • Dan

    Bei Hertha BSC heute Gelbsperren gefährdet:

    Holland und Wagner

    Regensburg verteidigt hoch und eigentlich dachte ich wenn der Gegner mitspielen würde wäre das leichter für uns. Pustekuchen.

  • hurdiegerdie

    So gehe mal eine rauchen, dann fällt immer ein Tor

  • Traumtänzer

    Umschaltspiel was ist das? Hm, wir sind irgendwie noch so richtig drin in der Partie.

  • apollinaris

    die Reporterin passt sich dem Niveau des Spiels nahtlos an.. :-( Sehr enttäuschend allenthalben.
    @ub: ich verstehe heute nur Bahnhof.. :-(

  • apollinaris

    -heute müssen wir ein Dominanzspiel aufziehen-eigentlich.

  • frankophot

    Ich hab immer nur gelesen, wie intensiv das schnelle Passspiel geübt wurde in Belek…

    Im Moment sind keine Übungsgewinne zu erkennen…

    Frau Graf sagt´s auch gerade… :-)

  • backstreets29

    Also mal im Ernst, wenn diese Stimme das war, was man gesucht hat, dann hat man nicht richtig gesucht.
    Das ist langweilig, ohne Pep, wirkt desinteressiert und völlig gelangweilt
    Da sehnt man sich ja fast nach der Hörfunkarbeit von Sabine Wontorra ;-)

  • cru

    Frau Sky, finde ich auch nicht so schlecht … wie oft ärgere ich mich über Reporter, heute noch nicht. Auch wenn nicht jeder Satz ein Ende findet.

  • Stehplatz

    Eine absolute Grottenvorstellung!

  • cru

    Zu backstreet: im Fersehen braucht man doch keine so aufgeregte Radiomoderation …

  • Dan

    Wie im Heimspiel gegen Ingolstadt, der “Geist von Niemeyer” fehlt. Es plätschert und plätschert vor sich hin. Keine gesunde Aggressivität oder Wille in der blauweissen Truppe. Das gibt in der Kabine einen virtuellen Tritt in den … .

  • hurdiegerdie

    Ein Torschuss, hip hip hurra

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Gruselig

    Mukthar fehlt

  • Hanne Sobeck

    Ich warte minütlich auf ein Tor… leider für die Bayern. Was wir in der Offensive in den ersten 30 Minuten abliefern ist.. mit Verlaub…. Scheisse!

  • frankophot

    …der Allagui kann den einfachsten 2 Meter Pass nicht annehmen, ohne dass die Kugelvom Fuss springt…

  • wilson

    Regensburg ist der erwartet schwere Gegner. :roll:

  • Traumtänzer

    Alles ziemlich fahrig, zappelig, flipperig, ungenau und nervös. Wobei ich der Mannschaft nicht unterstellen würde, sie wolle nicht. Bisher versuchen sie ja schon irgendwie Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Klappt halt nur nicht so richtig.

  • Wünschenswert

    Ich dachte immer wir wären das Team. das hoch steht, den Gegner zu Fehlern zwingt und bei Ballbesitz flach und im Dreieck kombiniert.

    Oder haben die schon Trikots getauscht?

  • Hanne Sobeck

    Vielleicht wirds ja noch.
    Aber die Einstellung von Ramos u. Co in der Offensive gefällt mir überhaupt nicht.

  • HerthaBarca

    Das Beste am Spiel ist die Sky-Kommentatorin!

  • Tunnfish

    Aufstellung unangenehm
    Kommentatorinnenstimme unangenehm.
    Spielverlauf unangenehm.
    Laune unangenehm.

  • backstreets29

    @cru

    ich brauch aber uach niemanden, der mich in den Schlaf predigt

  • Hertha Hirn

    Was haben die im Trainingslager gemacht? Grausames Spiel, grausame Labertusse und Hubnik läuft wie immer nur neben dem Gegenspieler her.

  • HerthaBarca

    Sind wahrscheinlich überrascht, dass sich Jahn nicht hinten rein stellt!

  • backstreets29

    Ick bin da ganz bei Tunnhish :D

  • Hanne Sobeck

    Auch im zentralen Mittelfeld sind zu viele Lücken, wenig Abstimmung….
    Hoffe auf den Lauf der Zeit, der Motor klappert noch, vl. wirds ja noch…

  • raffalic

    Das Spiel, der Sportplatz (Stadion wäre vermessen), das Wetter…

    …das ist ALLES irgendwie so…

    …2. Liga

  • coconut

    Junge, junge, was für ein Müll….
    Spielerisch armselig.
    Man haut rein, ich habe 3:1 Sieg getippt.

  • Stehplatz

    Weil die hinten den Ball über die Mittellinie kriegen sind die vorne schuld? Ramos versucht ständig mit aufzubauen. Hauptverantwortlich ist Hubnik der einfach in der Luft hängt und bisher sein Geld nicht wert. Kluge muss dadurch permanent hinten mithelfen. Bisher hat sich JLu verzockt!

  • Sir Henry

    Hat der Schiri schwarzes Kinesiotape am Rücken?

  • wilson

    Fertigmachen zu Jubeln . . .

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Sahar is ja noch einer der Auffälligeren.
    Das wil lwas heissen …

  • ubremer

    @apoll,

    @ub: ich verstehe heute nur Bahnhof..

    beide Vorschläge sind doch realitätsfern:
    - Dass Hertha Raute spielt im 4-4-2.
    - Und das neue, nicht geübte System mit Kluge als alleinigen Sechser zu nominieren, wo Du und ich wissen, dass der Trainer Kluge nicht als defensiven Sechser sieht

  • Hanne Sobeck

    Tunnhish stimme Dir vollauf zu.
    In der Pause mach ick mir erstma ne Pizza.
    Na klar mit Thunfisch.

  • Bertram

    Unser Spiel ist ziemlich linkslastig, wie ich finde. Allagui scheint, das war aber schon in der Hinrunde mein Eindruck, auf der Außenposition verloren.

    Allerdings ist der junge Mukhtar so ziemlich die einzige Alternative für die Außenposition, wenn man mal von der Option Ramos/Ronny auf die Außen zu schieben absieht.

    Irgendwie….. unprickelnd.

  • frankophot

    bombastische Ecke…

  • Traumtänzer

    Oh, fängt es jetzt etwa auch noch an zu schneien? Na toll.

  • Ursula

    Ich hoffe mal wieder und wieder ….

    ….auf eine individuelle Glanzleistung!!!

    Spielkonzeption: Zero!
    Passspiel: ???
    Kurzpassspiel: Zero!
    Spieleröffnung: Zero!
    Offensive: Fortuna….
    Unterhaltungswert: Zero!!!

    Wenigstens einen Arbeitssieg, BITTE!!!

    Was hat BELEK gekostet…???

  • mirko030

    Ich schlafe bei dem Spiel fast ein. Wenn nicht heute wann dann soll Dominanz aufgebaut werden.

    Wie ich schon erwähnte. Auf der sechs hätte ein offensiverer Spieler spielen müssen, um den Ball schneller nach vorne zu bringen.

  • Dan

    @Wilson

    Natürlich. Meinen “Zeigefinger” gestern nicht gelesen?
    Ich hätte zwar eher gedacht, dass die recht defensiv auftreten und wir uns daher schwer tuen werden. Aber Jahn hält den Ball gut vom eigenem Tor weg und wir sind überrascht und unsere Passgenauigkeit ist mehr als verbesserungswürdig.

    Erinnert mich an die x-mal erwähnten Mahnungen und “Ausbrüche” von J-Lu “Mehr Konzentration, mehr Genauigkeit!!!”.

    Mal sehen, ob deren Kraft für diese Spielweise reicht, meine Hoffnung lege ich wohl auf die letzen 15 Minuten.

  • apollinaris

    @bremer: ich habe doch nicht gesagt, dass die in einer Raute spielen sollen??? Ich habe gesagt, gegen Jahn sollte selbst ne Raute spielbar sein.ohne die Balance zu verlieren. Wie ICH spielen würde habe ca 3 m gepostet? und das war ne Doppelsechs Muhktar/Kluge- ich finde die Argumentation mit der “Balance” einfach gegen Jahn Regensburg für fast schon peinlich..Kluge als defensiver gegen Jahn soll nicht ausreichen? DAS verstehe ich nicht.

  • ubremer

    @Hubnik,

    zum Glück hat der Roman aufgepasst ;-)

    @ursula

    was Belek gekostet hat?

    Nix. Das Trainingslager war weitgehend kostenneutral

  • King for a day - Fool for a lifetime

    @ Ursula

    Hab ja neulich schon gesagt, wenn man bedenkt wie lange Luhu hier ist und er das Kurzpassspiel üben lässt, dann ist das sehr ausbaufähig bis mager.

    Ich erinner mich sogar noch an Babbel, auch Skibbe, auch Tretshok … wie oft hat man gehört dass man Kurzpasspielübungen im Training abgebrochen hatte mangels Qualität…

    Na immerhin gibt LuHu nicht auf.
    Aber die Qualität fehlt natürlich um auch nur Ansatzeweise Barca-mäßig zu spielen …

  • frankophot

    Der Einzige, der fussballerisch 1. Liga Niveau hat, heisst Ronny…

  • Bertram

    Bastians hat sich dann wohl gerade wieder “in die Mannschaft gespielt”.

  • Traumtänzer

    @frankophot:
    Aber wir spielen zweite Liga, das hast’ schon mitgekriegt oder?

  • cru

    Wenn ein Indianer ein Pferd reitet und es stirbt, steigt er ab. Ich hoffe JLu reitet das tote Pferd nicht durch ganze zweite Halbzeit: Hubnik ist über Weihnachten leider kein guter 6er geworden. Allagui ist auch kein guter Außenstürmer geworden. Da wir vom Konzept der Doppelsechs nicht so leicht abweichen können, müssen wir halt Hubnik und Allagui 1:1 substituieren: mit Mukhtar und/oder Bastians oder Knoll. Wagner oder Lasso muss man dann später einwechseln, insbesondere wenn kein Tor fällt. Verdammt zäh dieser Sonntagmittag.

  • ubremer

    @Holland

    fürs Derby gesperrt (5. Gelbe)

  • Ursula

    @ ubremer, nee ditt war mehr ne
    rhetorische Frage…

  • raffalic

    @Holland in Not,

    erst viel zu spät mit der Flanke, und jetzt mit einem schwachen Zweikampfverhalten… :-(

  • Sir Henry

    Die Null steht.

  • apollinaris

    @franco: aber auch nur im Standbild..

  • Sir Henry

    Der Präsi von Regensburg ist sehr gastfreundlich: “…man sieht die Klasse von Hertha BSC”.

  • Hanne Sobeck

    Hau mir jetzt die Pizza in die Röhre, schmeckt zumindest besser als dieses verkotzte Spiel.

  • Stehplatz

    Mal sehen ob Luhukay jetzt auswechselt.

  • apollinaris

    gemäß meiner eigenen Erwartungen getern, müsste es nach der 1. HZ harsche kritik geben, auch am Trainer.
    Die 2. HZ gehört aber auch dazu, deshalb, abwarten ;-)

  • backstreets29

    Gegen Union spielen dann Pekarik und Kobi auf den AV Positionen
    Ich hoffe heute in Halbzeit 2 auf spielerisch orientierte Wechsel.
    Hubnik finde ich fast schon desaströs schwach auf der 6, auch wenn er einmal aufgepasst hat.
    Allagui wird auch 2013 kein Flügelflitzer

  • Colossus

    Ganz schwache Leistung bisher. Offensive hängt komplett in der Luft, das Mittelfeld kann im Eiltempo durchlaufen werden und hinten lässt sich Holland heute viel zu einfach vernaschen und reißt damit wahnsinnige Lücken in die Defensive.
    Enttäuschend bisher.

  • frankophot

    @traumtänzer: Ich sicherlich – die Spieler wohl eher nicht… :-)

  • Ursula

    Luhukay wird zur Halbzeit sagen: “Wir
    spielen heute gegen DAS Schlusslicht
    auf der “Kellertreppe”….

    ….und wir sollten in der 2. Hälfte einen
    Schritt nach vorn wagen…..

    ….aber bitte nicht mit TEMPO, nicht
    zu schnell

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Ich bin mir ziemlich sicher dass Mukthar jetzt kommt

  • backstreets29

    Kann das sein, dass Sky-Go etwa 5 Minuten hinterherhinkt?

  • hurdiegerdie

    Halbzeitfazit: au weia

    Bin ich eigentlich der einzige Hubnik-geblendete, der einige Ballgewinne gerade beim Nachrücken in der Offensive sieht?

    Auch Holland sehe ich nicht so schlecht.

    Grotte ist es trotzdem.

  • Dan

    Gut erkannt vom Regensburger 3.Keeper:

    “Hertha spielt ohne Tempo.” Einfach und wahr.

  • ubremer

    @backs

    wie, führt bei Dir Hertha noch nicht mit 2:0

    (kleiner Scherz)

  • cameo

    Mangelnde Passgenauigkeit, schlechte Ballannahme bzw. -verarbeitung, fehlender Zug nach vorn, kein Drang, Überlegenheit auszuspielen, kaum überzeugende 1:1 Leistungen.

    Man kann das entweder beklagen – oder zu dem Schluss kommen (wer will das schon eingestehen?) “die können es nicht besser”.

  • backstreets29

    @ubremer

    Ein echter Schenkelklopfer

    bitte mach weiter und erheiter mich an diesem
    tristen Sonntag nachmittag ;-)

  • TassoWild

    Brooks, Ramos, Kluge. Wer war noch auf dem Platz? Enttäuschend.
    Vermutlich die schlechten Platzverhaeltnisse sind Schuld…

  • wilson

    @Dan

    Es ist der erste Spiel nach langer Pause, das Wetter ist schlecht, der Kapitän fehlt und es sind noch 45 min zu spielen.
    Gut, aaaaber:

    Hoffnung auf die letzten 15 Minuten?
    Hertha spielt gegen den Tabellenletzten, spielt lausig, uninspiriert, mehr oder weniger lethargisch und müde und wirkt mehr als ideenlos und unbeholfen.

    Dass es schlimm werden könnte, habe nicht nur ich befürchtet.
    Dass es so schlimm werden würde, habe ich nicht vermutet.

    Aber nochmal „aber“:
    Wir wollen das Dirndl nicht vor dem Bade ausfüllen.

  • Ursula

    Man @ dan, wie willste denn mit DIESER
    Passgenauigkeit ein Tempospiel aufziehen….?

    DIE rennen doch ihrem eigenen Abspiel
    hinterher, sind vielleicht eher kaputt, als…..

  • apollinaris

    was bei mir hängengeblieben ist” es fängt an, zu schneeregnen..”

  • Tunnfish

    @Allagui kommt völlig frei zum Kopfball und bekommt danach nochmal den Ball vor die Füße….
    Das hat doch nichts mit seiner Eignung als Außenstürmer zu tun.

    @Sahar
    Flanken sollten wenn möglich auch beim Mitspieler ankommen…oder kann der auch nicht Außenstürmer spielen?

    Mein Tip sieht zwar ein knappes 0:1 für Hertha vor aber ich hätte mir trotzdem etwas mehr Überlegenheit gewünscht. Das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.
    Ob ich auf nachlassende Kondi bei Jahn hoffen soll, weiß ich nicht. Die trainieren ja schließlich auch professionell.

  • Plumpe71

    Bisher bin ich enttäuscht und frag mich, wann der Übungseffekt aus den Trainingseinheiten mal einsetzt. Solche unpräzisen Zuspiele in der Spitze, eine Idee wie das Bollwerk zu knacken ist vermisse ich auch, ich hoffe auf eine völlig andere 2. Halbzeit, gegen Regensburg muss deutlich mehr Dominanz her, Hubnik bisher ein Griff in die Kloschüssel und das sonst so gute Aufbauspiel von Brooks sehe ich bisher auch nicht, Hollands Ausflüge sorgen vor allem dafür, dass unsere linke Abwehrseite viel zu offen ist und von Jahn bisher nur nicht konsequent genutzt wurde.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Keine Wechsel ………….

  • Inari

    hertha: langsam, extrem viele Fehlpässe, behebig und scheinen mit dem schlechten Boden und dem Ministadion nicht klarzukommen. ganz ganz schlechtes Spiel.

    regensburg: unerwartet aggressiv und stehen hoch, kommen mit dem seifigen Boden aber genauso wenig zu recht. Die rutschen auch alles aus und kommen kaum vom Fleck

    schiri: 4 gelbe karten, nur die gegn holland war berechtigt, die anderen 3 alle total überzogen.

    kommentatorin: hm naja..

  • mirko030

    Vielleicht wären 2 Stürmer doch besser, um Jahn unter Druck zu setzen.

    Keine Wechsel. Wer soll das noch verstehen.

  • Ursula

    Ich hätte einen Kasten gewettet, dass ER
    NICHT auswechselt!!!

  • Dogbert

    Ist im Moment wirklich nicht der Brüller. Nun, einfach abwarten und Tee trinken.

  • backstreets29

    bei sky go wird gerade Fabian Boll interviewed ;-)

  • Hertha Hirn

    kann ja nicht mehr lange dauern bis zum Gegentor

  • Stehplatz

    Luhukay legt es auf die nächste Niederlage an: Keine Wechsel zur Halbzeit…

  • RobDiao

    Nächste Niederlage? Haben doch erst Eine oder?

  • Inari

    wen soll luhukay denn ein- oder auswechseln? haben wir bessere spieler auf der bank, ausser hatira vielleicht?

    dass hubnik auf der 6 spielt versteh ich aber immer noch nicht. viel zu langsam und behebig fuer die position

  • Hanne Sobeck

    Tut mir leid, aber ich kann diese weibische Stimmengewirr nicht mehr ertragen. Nehme den Ton raus. Juten Apettit.

  • mirko030

    @Inari

    Wagner und Lassoga für Allgui und Saher, Ramos und Ronny auf die Außen. Mukthar für Hubnik und dann Attacke.

    Das wären meine Wechsel.

  • Stehplatz

    Bastians macht den Ballotelli

  • Inari

    wagner und lasso sind doc h beides bullige spieler. bei dem seifigen boden, haben sie da genug antrittsstärke? ich weis nicht..

  • Ursula

    Jetzt wird getauscht, “NOT Bastians”….
    kommt für “ELEND Holland”….oder…?

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Sahar würd ich nicht rausnehmen.
    Er war der einzige der mal 4-5 Bälle in den 16er gebracht hat

  • Inari

    tooooooooor ramos. na geht doch

  • Neuköllner

    TOOOOOOOOR

  • mirko030

    Tooooor durch eine Standard. Wie hätte es sonst fallen sollen.

  • Ursula

    ROMANUS!

    Wie gesagt, individuelle “Glanzleistung”….

  • cru

    Tor. Hab gleich gesagt: genauso weiter spielen :-/

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Nächster Assist von Ronny

    5 Mios im Sommer bitte!

  • apollinaris

    tja..Ronny-Standard-Tor. Ich weiss nicht..

  • Traumtänzer

    TOOOOOOR – HERTHA IST DIE GEILSTE MANNSCHAFT DER WELT!!!!!

    Mann so, ein Sch….öner Moment.

    Oh, nee, wenigstens auf einen Standard kann man sich verlassen. Immerhin. Das Gelbe vom Ei ist’s alles noch wahrlich nicht. Aber vielleicht gibt das jetzt etwas Ruhe.

  • fg

    konnte jetzt noch nicht im detail alle kommentare lesen. die erste hz war doch recht mau, daher

    @ubremer und jlu:

    balance aus offensive und dfensive in allen ehren, aber wenn dann nahezu nix nach vorne geht, dann is mir das beim tabellenletzten doch ein bisschen arg feige als ausrichtung, wenn die konsequenz diese spielweise ist.

  • Dogbert

    Wer war denn von euch ständig gegen Ramos? Eigentlich alles außer ich.

  • Hertha Hirn

    Tor durch Roman Maus. Die Tusse hat den Durchblick.
    Spielen wie Bayern, langweilig, keine Torchance und der Sieg war dann wieder überragend

  • fg

    elfer!!!

  • ubremer

    Elfmeter

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Ölfer

  • Inari

    sauber kluge

  • backstreets29

    in der wievielten Minute ist das Tor gefallen?
    Ich freu mich :-)
    Bin aber erst in der 46 Minute

  • Sir Henry

    Elfer.

    Eher keiner.

  • ubremer

    2:0 Ronny/Foulelfmeter (56.)

    @backs,

    hast mir nicht geglaubt, oder?

  • Inari

    ganz klasse von kluge gemacht und ronny wie immer ganz sicher

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Ok, 6 Mios für Ronny

  • fg

    ding dong!

    der ronald :-)

  • Sir Henry

    Abpfeifen! Abpfeifen!

  • Inari

    henry, also daswar ein 100%iger. der regensburger macht soar noch einen seitschritt hin zu kluge

  • backstreets29

    Ich jubel mal virtuell mit

    :-)

  • cameo

    R’burg 0 – Südamerika 2

  • coconut

    Na, wird ja langsam.
    Nach Ramos nun Ronny…
    Wie IMMER unsere beiden Rest SAF……

  • Bertram

    So schnell ist die Katze im Sack…

  • Ursula

    DAS WETTER wird besser….

    RONNY oder EINE Schwalbe macht
    DOCH den ganzen “Hertha-Sommer”….

    Tschüss, ditt is jelaufen!!!

  • RobDiao

    Noch klarer gehts kaum…grad wie @Inari meint, dass der Regensburger noch das Bein hebt…..

  • Traumtänzer

    War das ein Elfer? Puh, hätte ich nicht entscheiden wollen. Glaube, ich hätte auch eher KEINEN gegeben. Wie auch immer – wir sagen artig DANKE.

    Ronny, 10. Saisontor. LOL.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Wagner
    Dann gibts nochn Elfer

  • ubremer

    58. Minute Wagner kommt für Sahar

  • cameo

    den nächsten Elfer holt Wagner

  • Dan

    @wilson

    Wir schießen in den letzen 15 Minuten sehr sehr viele Tore. ;)

    Hat sich nun aber erledigt und was so ein virtueller Trainerarschtritt ausmacht.

    Aber noch kein Tor aus dem Spiel heraus. Trainingslager pur, die üben das Passspiel und Tore aus Standards.

    Ramos auf den Flügel?

  • apollinaris

    Spiel ist durch- gut gemacht von Kluge! Sicherer Elfmeter, im doppelten Sinne.

  • Inari

    sahar wagner, ich ajd sahar nicht schlecht.

    ich find die kommentatorin macht das ganz gut. unaufgeregt und ohne grosse fehler oder übertreibung. hab deutlich schlechte männliche kommentatoren gehört. jetzt wo mehr los ist, wurde sie auch besser.

  • Sir Henry

    @Inari

    Hm, blieb der nicht einfach stehen und Kluge ist in ihn reingerannt? Der Verteidiger muss ja nicht höflich beiseite treten, nur weil ein Angreifer anrückt.

    Aber vielleicht sehe ich das nachher noch einmal besser.

  • Inari

    shit kluge kaputt :/

  • Sir Henry

    Auweia, Kluge.

  • Inari

    ne er hat einen seitschritt in kluge gemacht

  • Dogbert

    Ergebnismäßig ok, aber spielerisch noch nicht erstligareif.

  • hurdiegerdie

    Jetzt spielt genau meine Mannschaft, was hatte ich gleich geträumt? 0:3, das durch Wagner fehlt jetzt noch.
    Trotzdem Grottenkick

  • Traumtänzer

    Finde auch, dass das kein sicherer Elfer war (nur von Ronny halt). Aber egal. Tor zählt.

  • Sir Henry

    @Inari

    Okay, kein Problem.

  • Inari

    boa fast djuricin mit dem 2:1

  • hurdiegerdie

    Ach nee alles zurück, ich hatte Bastians drin. ;-)

  • backstreets29

    Bei Skygo ist jetzt das 1:0 gefallen :-)

    Aber ist auch mal cool so ein Spiel live zu sehen und dank Blog zu wissen was kommt :-)

  • Inari

    uff fast schon wieder das 2:1…

  • Bertram

    Kurze Frage, weil ich mich gerade mit einem Kollegen über die Regel unterhalte:

    Wenn Holland sich jetzt noch die 2. Gelbe fängt, fehlt der Junge dann die nächsten 2 Spiele?

  • fg

    sorry leute aber durch is das ding ab dem 0:3. aktuell is ja eher schwimmen angesagt. was is mit kluge?

  • fg

    ich liebe ronny für diese pässe!

  • frankophot

    Sahnepass von Ronny nach eigener Balleroberung…wenn der Allagui nicht so langsam wäre…

  • backstreets29

    was ist denn mit Kluge?

  • ubremer

    66.’ Knoll kommt für den angeschlagenen Kluge

  • ubremer

    3:0 Wagner Kopfball nach Ronny-Freistoß (68.)

  • fg

    zack!

  • Inari

    da machts der sandro xD

    klasse freistoss ronny

  • Sir Henry

    Yup!

  • Neuköllner

    3:0 Wagner

    Hurdie wurde bestätigt.

  • Traumtänzer

    @fg
    Durch is! :-)

  • hurdiegerdie

    Abpfeiffen!!!!

  • King for a day - Fool for a lifetime

    10 Tore, 9 Assists Ronny

    Wahnsinn !

  • Sir Henry

    Abpfeifen! Abpfeifen! Abpfeifen!

  • Dan

    Sag ich doch @sunny, Wagner kann es auch. ;)

  • Dogbert

    Leute, das ist Fußball zum Abgewöhnen.

  • fg

    so, jetzt isses durch. bitte noch lasogga oder mukhtar.

  • frankophot

    Ohne Ronny ständ´s 0:0…

  • apollinaris

    armer Alla-der ist doch kein Flügelstürmer!
    Frau Graf redet leider ziemlichen Unsinn zwischendrin..

  • coconut

    Na @Hurdie dein Wunsch wurde erhört… ;)

  • Inari

    3 tore, 0 herausgespielt.

  • fg

    jenau traumtänzer! :-)

  • Tunnfish

    @bertram
    interessante Frage

  • cameo

    einigen wir uns darauf: erste Halbzeit war eine geplante Eingewöhnungsphase nach der Winterpause :)

  • Sir Henry

    @hurdie

    Kannst die Fluppe wieder ausdrücken und reinkommen. ;-)

  • Inari

    wir haben noch 1 wechsel, oder? dann waere ich fuer lasso in der 75. minute fuer allagui

  • Dan

    Drei Standards. Das ist doch der Wahnsinn.

  • fg

    effizienzmeister, sag ick mal.
    spielerisch muss natürlich noch viel kommen, dreimal standard, naja…
    dennoch: wie viele meinten, den arbeitssieg am ersten spieltag nach der pause nimmt man mit kusshand.
    mal sehen, wie die ergebnisse von hertha und braunschweig so auf die lauterer wirken… :-)
    und selbst, wenn sie gewinnen, es werden immer weniger spiele.

  • Traumtänzer

    Standard, Standard, Standard…. das ist ja nur Standard, was Hertha bietet.

    Andererseits ist es nicht ganz so schlimm wie ich den Auftakt insgesamt befürchtet hatte. Und klar, drei Tore helfen einfach mal. Aber, da stimmt Vieles noch gar nicht. Oder hängt das nur am fehlenden Niemeyer? Wäre ja fast ein Armutszeugnis.

  • Dan

    @Henry

    Das muss eine Zigarre gewesen sein. ;)

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Einerseits arm was die Offensive ansonsten so leistet, anderseits haben wir uns doch schon lange mal wieder jemanden gewünscht der stets oder eben oft den Unterschied macht. Besonders auf dieser Position.

    Wann hatten wir zuletzt sojemanden ? Marceleinho ?

  • Ursula

    Ursula um 14.44 Uhr!

    DAS WETTER wird besser….

    RONNY oder EINE Schwalbe macht
    DOCH den ganzen “Hertha-Sommer”….

    Tschüss, ditt is jelaufen!!!

    Ronny 10 Assists und ein Tor!
    Danke an die “Rest-SAF”…..
    ….und WAGNER….

  • Petze

    Zum ersten Mal, dass ich diesen “Roboterjubel” von Sandro Wagner halbwegs ansprechend fand ;-)

  • fg

    @bremer/mey: wisst ihr schon was von kluge??

  • ubremer

    @fg,

    noch nicht. Wird nachgereicht

  • hurdiegerdie

    Ich müsste noch eine von meinem Sohn aus Kuba geschmuggelte Zigarre haben, aber die ist für den Aufstieg.

  • fg

    und: gibt dennoch dankbare termine beim letzten zu spielen, wenn der nochmal nach der pause mit trainer und neuzugängen neuen mut gefasst hat. von daher: jut!

  • Sir Henry

    @hurdie

    Ist auch besser so, denn wenn Du damit auf eine richtige Meisterschaft warten würdest, wäre sie in der Zwischenzeit trocken.

  • fg

    apo, zustimmung bzgl. allagui.
    fürchte aber, als stoßstürmer ist er bei jlu nur nummer vier, befürchte daher eher ne trennung, da ich eine umschulung zum außenstürmer ebenso wenig sehe wie ein systemwechsel luhukays…

  • ubremer

    1:3 Weidlich (78.)

  • Inari

    schwache abwehr

  • coconut

    ..und da ist es, das obligatorische Gegentor…

  • Traumtänzer

    Förmlich drum gebettelt. Schwach!

  • fg

    nur noch zwei…

    ganz schöner hühnerhaufen gewesen die letzten minuten.
    tja, kein kluge, kein niemeyer. is schon n unterschied.

  • Dan

    Haben sie sich verdient.

  • Inari

    ja sieht man wirklich. hertha kein bock mehr, gegentor kommt sofort.

  • hurdiegerdie

    Jetzt weiss man, warum ich im Tippspiel so schlecht bin.

    Richtige Idee, blöde Tore. ;-) Also jetzt noch ein 1:4 wenigstens.

  • apollinaris

    Spielerisch ist es für mich schwer zu verdauen, das Spiel…Aber ne Balance war erkennbar :lol:

  • Sir Henry

    Ein Glück, dass der Zwanziger der Regensburger nen besseren Stand hat als De Camargo.

  • Ben

    Oh man… Gewusel im Strafraum und Gegentor.

  • coconut

    @apo
    Ja, die Balance zwischen erzielten und erhaltenen Toren stimmt (noch…)

  • Dan

    Ich meine Regensburg nicht die Hertha – Abwehr. ;)

  • fg

    ey diese ballverluste in der vorwärtsbewegung. riesenlücken im zm!

  • Ursula

    Jutes Spiel in der 2. Halbzeit…!!??

    Viele Tor- und Strafraumszen….

    Sichere Hintermannschaften….

    …auf beiden Seiten….???

  • mirko030

    Für das Tippspiel sieht es ja mal gut aus bei mir. ;-)

  • Inari

    holland fliegt noch und hertha kassiert gleich noch as 2. ….

  • Dan

    Holland bettelt um GelbRot um die obige Frage zu beantworten.

    Ich behaupte nur ein Spiel Sperre.

  • ubremer

    4:1 Ronny nach Vorlage von Ramos (85.)

  • King for a day - Fool for a lifetime

    11 Tore, 9 Assists

  • fg

    RRRRRRRRRRRRonny

  • Inari

    und noch ein ronny, sauber ramos, sauber glaube wagner

  • DuCk

    Gabs nicht mal ne Wagner Wette?^^

    Wie ist da jetzt der Stand?

  • Wünschenswert

    Im Gegensatz zu Hubnik ist Niemeyer ja wirklich ein Spielmacher auf der Doppelsechs…
    Technisch limitierter als unser Manager!

  • Sir Henry

    Sehr fein.

  • cru

    Ronny Fußballgott!

  • Bertram

    Der Mann ist nen Phänomen….

  • apollinaris

    1. schöne Tor..und schon wieder die SAF- das wird ne brutale Abhängigkeit, wenn man nicht aufpasst.

  • mirko030

    Mist jetzt ist mein Tip im Arsxx

  • Ursula

    Ursula um 14.44 Uhr!

    DAS WETTER wird besser….

    RONNY oder EINE Schwalbe macht
    DOCH den ganzen “Hertha-Sommer”….

    Tschüss, ditt is jelaufen!!!

    Ronny 14 Assists und zwei Tore!
    DANKE an die “Rest-SAF”…..

  • Traumtänzer

    Diss war aber kein Standard! Oder doch – die SAF?! :-)

    Ronny Superstar.

  • coconut

    Meine Fresse, was währen wir ohne RONNY

  • apollinaris

    ich brauche noch 1 Tor von Hertha, damit mein Tipp hinhaut..

  • Inari

    lassooo

  • ubremer

    87. Minute Lasogga für Ronny

  • Sir Henry

    Jawoll! Lasso!

  • fg

    das torverhältnis dürfte tendenziell nochmal n extrapunkt auf lautern bedeuten.

  • Dan

    Versöhnliches (?) 4:1 aus dem Spiel heraus und in den letzten 15. Minuten. ;)

    Viel Arbeit noch bis zum Derby, aber auch Union war gestern nicht die Offenbarung.

  • zippo

    na wer sagt’s denn-jetzt fallen die tore auch aus dem spiel heraus…und jetzt kommt auch noch pml

  • frankophot

    …der gibts sich mit dem rechten Fuss eine eigene Volleyvorlage auf den linken… ein schönes Lehrvideo für den Rest der Mannschaft…

  • fg

    slapstick

  • ubremer

    5:1 Knoll (90.)

  • Inari

    hubnik, hervorragend und knoll staubt ab xD

  • Colossus

    Kurioses Tor von Knoll….jetzt wirds n bissel hoch.

  • apollinaris

    jep :-)

  • Dan

    @coconut

    Meine Fresse, was wäre jede Mannschaft ohne ihren Ausnahmespieler. ;)

    Ha Ha Ha was für ein rausgespieltes Goal von Knoll.

  • Sir Henry

    Hipp hipp Hurra!

  • Wünschenswert

    Luhukay hat gelacht bei dem Tor und sich richtig gefreut!

  • hurdiegerdie

    Och nööööööö

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Billard

    Und Hubnik der neue Doppelpass-in-den-16er-Stürmer

  • fg

    aber auch irgendwie erzwungen das tor :-)

  • Sir Henry

    Abpfeifen! Abpfeifen! Abpfeifen! Abpfeifen! Abpfeifen!

  • apollinaris

    @fg :-D

  • cameo

    sauber antizipiert von Knoll und überlegt verwandelt

  • frankophot

    hurra…jetzt gibts sogar noch Fussball…

  • coconut

    Uii, jetzt wird es bitter für JR.
    SO überlegen waren wir nun ganz gewiss nicht.
    Aber schön für Marvin

  • Traumtänzer

    Diss war aber kein SAF-Tor. Und auch kein Standard. Bin jetzt etwas verwirrt.

  • Sir Henry

    Ham wa die verhaun!

  • fg

    kluge auf dem feld bei den mitspielern, erstmal ein gutes zeichen?

  • Inari

    gute kommentatorin in hz2

  • Dan

    Ok. Ich denke die erste Halbzeit muss vom Trainer aufgearbeitet werden.

    Und Preetz mit den richtigen Worten, fängt damit an.

  • KDL

    Ich höre immer nur: “Sieg ist zu hoch, … sieg ist zu hoch !!” – ” Hertha BSC Berlin, …. BSC Berlin”

    Aber sonst sehr angenehm !!

  • Traumtänzer

    @Dan
    Ja, finde ich auch (1. Halbzeit aufarbeiten und sachliche Preetz-Worte).

  • apollinaris

    gute Preetz-Stellungnahme

  • backstreets29

    4:1 schönes Ding von Ronny ;-)

  • zippo

    sorry-
    aber ein sieg kann nie zu hoch sein,wenn man aufsteigen will!

  • BerlinerHerthaFan

    Insgesamt vom Spielverlauf ist das Ergebnis schon ein wenig hoch. Gerade die erste HZ darf so gegen Union nicht sein. Dennoch am Ende souverän gewonnen und das auch verdient. Die Punkte muss sich der Jahn dann woanders holen.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Luhu: “Wir haben Ronny” Punkt!

    Zufrieden issa auch nich. Ganz und gar nich

  • apollinaris

    Kraft ?

    Ndjeng 23
    Lusti 3
    Brooks3
    Holland 4
    Kluge 2,5
    Hubsi 4
    Alla 5
    Ramos 2,5
    Sahar 4
    Wagner 2
    Knoll 3
    Ronny 2
    Luhu 3,5
    Graf 4

  • Hertha Hirn

    Kraft 3
    Ndjeng 3+
    Lusti 3
    Brooks 3
    Holland 5
    Kluge 2-
    Hubsi 5+
    Alla 5
    Ramos 2
    Sahar 4+
    Wagner 2
    Knoll 3+
    Ronny 1-
    Luhu 4
    Graf 6-

  • tabson

    “Kollege Meyn, der im Trainingslager in Belek in der vorvergangenen Woche dabei war, ist immer noch erstaunt, dass Levan Kobiashvili nicht berücksichtigt wurde”
    Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass Kollege Meyn daneben liegt. Nun ja, wer seit Mitte Dezember gefühlt täglich die “Rückkehrer/ Konkurrenten-Sau” durch’s Dorf treibt, für den war der heutige Tag natürlich schwer ernüchternd (um das Wort peinlich zu vermeiden).

  • ubremer

    @tabson,

    was meinst Du? Beim Stichwort ‘Daneben liegen’ stelle ich mich doch gleich mal in die erste Reihe. Mit dem Kobiashvili-Comeback nach 264 Tagen, das ich vergangene Woche beschrieben habe.

  • Ursula

    @ ubremer,

    habe ich im neuen “Fred” etwas verpasst…?
    Oder sollte mir etwas nicht passen?
    Ich hatte “geahnt”, gewusst, weiß der
    Geier, ich muss passen….

  • tabson

    Kollege Meyn bricht seit Wochen eine Rückkehrer Debatte vom Zaun:

    Diskussion vom 24.01.13:
    Wer aus der derzeitigen B-Elf schafft bald den Sprung ins erste Team? (3 Antworten sind möglich)

    Diskussion vom 23.01.13
    Wer hat links in der Viererkette gerade die Nase vorn?
    (Kollege Meyn sieht am 24.01. leichte Vorteile bei Bastians)

    Diskussion vom 21.01.13
    Schafft Änis Ben-Hatira schnell wieder den Sprung in die Startelf?
    (Kollege Meyn glaubt ja, da “überschaubare Konkurrenz”)

    Diskussion vom 13.01.13
    Christian Lell hätte Hertha in dieser Saison…
    Was war den hier los?

    06.01.13: Kollege Meyn spekuliert über Lasoggas Startelf Debüt

    04.01.13: Kollege Meyn glaubt an baldige Rückkehr von Franz.

    05.01.13 Luhukay ist genervt vom Konkurenz Gerede.

    Ich auch und deshalb tue ich mir den Dezember nicht mehr an und fasse bis hierher zusammen:

    - Franz: Einsatzzeit heute 0.
    - Lasogga: Einsatzzeit heute 2 (!)Min.
    - Ben-Hatira: Einsatzzeit heute 0.
    - Bastians: Einsatzzeit heute 0.
    - B-Elf Sprun: 0

Einen Kommentar schreiben