Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) –  Angerichtet ist. Nach dem Abschlusstraining hat Hertha-Trainer Jos Luhukay folgendes Aufgebot für die Partie am Samstag beim VfR Aalen bekanntgegeben (13 Uhr, Scholz-Arena). Da so gut wie alle Profis einsatzfähig sind, hatte der Trainer vorab gesagt:

Ich habe die Qual der Wahl und eine große Auswahl. Ich muss 13 Spieler enttäuschen. Und acht Feldspieler sind erst gar nicht im Kader. Das ist eine schwierige Aufgabe.

So sehen die Entscheidungen von Luhukay  zum 18er-Kader für den 22. Spieltag aus:

Tor:  Kraft, Burchert

Feld:  Pekarik, Lustenberger, Hubnik, Brooks, Holland, Kobiashvili, Niemeyer, Morales, Ndjeng, Ronny, Knoll, Allagui, Ben-Hatira, Ramos, Lasogga, Wagner.

Gesperrt: Kluge – verletzt: Bastians  – nicht im Kader: Sprint, R.-Fardi, Franz, Schulz, Janker, Mukhtar, Sahar.

Die Mannschaft fliegt heute um 14.55 Uhr nach Stuttgart. Mit dem Mannschaftsbus geht es weiter, logiert wird in einem Traditionshotel in Aalen.

VfR-Trainer Ralf Hasenhüttl sagte zur Partie:

„Wir werden nicht ins offene Messer rennen. Ich weiß um die Kompaktheit dieser Mannschaft, die kommende Saison in der 1. Liga spielen wird.  Wir haben bei Tabellenführer Braunschweig gesehen, dass wir solche Mannschaften bespielen können und uns selbst Chancen erarbeiten.“

Eure Meinung: Pierre-Michel Lasogga ist dabei. Maik Franz dagegen nicht. Hany Mukhtar nicht. Und Ben Sahar auch nicht: Überrascht? Konsequent? Gerecht?

P.S. Das Schiedsrichter-Gespann in Aalen: Christian Dingert, Guido Kleve, Christoph Bornhorst, Thomas Stein.

Die Entscheidung, Maik Franz nicht zu nominieren . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Die Entscheidung, Ben Sahar nicht mitzunehmen . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Die Personalentscheidung sind für die Betroffenen hart . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Hertha wird beim VfR Aalen . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...


151
Kommentare

Blauer Montag
15. Februar 2013 um 13:54  |  143625

The special one


TETEBSC
15. Februar 2013 um 14:00  |  143626

silber


15. Februar 2013 um 14:02  |  143627

So richtig überzeugt hat Sahar nie.
Offensichtlich müssen seine Trainingsleistungen auch nicht so überzeugend gewesen sein, dass er sich zumindest einen Platz auf der Bank verdient hätte.

Bei Franz, so er denn gesund und fit ist, wundert es mich angesichts des Ausfalls von Bastians, dass ein Verteidiger daheim bleiben muss.


Blauer Montag
15. Februar 2013 um 14:07  |  143629

Redaktionsschluss TIPPSPIEL heute 18 Uhr ❗


Freddie1
15. Februar 2013 um 14:08  |  143630

Stimme @wilson zu.
Zumal auch Janker nicht dabei ist.
Sahar könnte der nächste Störenfried werden, wenn er nicht spielt. Die häufigen Vereinswechsel sprächen dafür.
Wer nu aber Kluge auf der 6 ersetzt, wissen wir immer noch nicht


Blauer Montag
15. Februar 2013 um 14:13  |  143631

@wilson // 15. Feb 2013 um 14:02
So richtig überzeugt haben mich bis dato im linken MF weder Sahar noch Knoll noch Ben-Hatira. Schulz fand ich um kleine Nuancen besser.

Zum Leistungsstand von Franz kann ich nix sagen, da ich im Jahr 2013 weder ein Testspiel noch ein öffentliches Training besucht habe.


Kamikater
15. Februar 2013 um 14:29  |  143635

Aalen wird ganz schwer, ein Sieg nicht leicht zu holen. Aber wir müssen Lauten weiter unter Druck setzen, bevor wir hereingeraten.


backstreets29
15. Februar 2013 um 14:33  |  143636

—————Kraft—————–
Pekarik—Lusti—Brooks—Holland
————-Kobi—–Niemeyer——-
Ndjeng———Ronny———–ÄBH
————–Ramos———————–

Bank: Der Rest

—> 3 Punkte aus Aalen….enteweder wir machen durch ein frühes Tor sehr früh alles klar, oder es wird ein Geduldsspiel, bei dem ich hoffe, dass wir nich in Rückstand geraten.


Mineiro
15. Februar 2013 um 14:36  |  143637

Der von wilson beschriebene Umstand, dass man mit Hubnik nur einen Backup für die Innenverteidiger Lustenberger und Brooks im Kader hat zeigt mir deutlich, dass Lustenberger aus der Reihe der Kluge-Vertreter ausscheiden dürfte und auch Hubnik eben eher als Backup für die IV vorgesehen ist. Der vom Trainer genannte Mukthar bleibt ja ebenfalls zu Hause, bleiben also noch Morales, Kobi, Ndjeng und Knoll.

Da ich eher defensiv eingestellte Aalener erwarte könnte ich mir auch vorstellen, dass Luhukay überraschend Ronny auf der Kluge-Position spielen lässt und dafür Allagui zentral hinter Ramos auflaufen lässt. Ben-Hatira links und Ndjeng rechts würden die Offensivreihe komplettieren.

————————Kraft————————
–Pekarik–Lustenberger–Brooks–Holland–
—————Ronny—–Niemeyer—————
——Ndjeng——Allagui——Ben-Hatira——
————————Ramos————————


mirko030
15. Februar 2013 um 14:38  |  143639

Wenn Franz fit ist, hätte ich Hubnik zu Hause gelassen. Bei Sahar kann ich die Entscheidung verstehen, da er bisher nicht im Ansatz überzeugt hat. Wahrscheinlich waren seine Trainigsleistungen auch nicht wie erwartet, sodass J-Lu ihn zu Hause gelassen hat.

Was mich verwundert ist, dass er Mukthar zu Hause lässt, obwohl J-Lu ihn in der Vorbereitung hervorgehoben hatte. Bietet er sich im Training nicht an oder war er verletzt?


Kamikater
15. Februar 2013 um 14:42  |  143640

————————Kraft————————
–Pekarik–Lustenberger–Brooks–Holland–
—————Mukhtar—–Niemeyer—————
——Ndjeng——Ronny——Ramos—
————————Lasogga————————

Wäre schick….


Exil-Schorfheider
15. Februar 2013 um 14:42  |  143641

Ich denke mal, Mukthar wird altersbedingt nicht mitgenommen, um ihn nicht einer zu großen Belastung auszusetzen.

Ansonsten vertraue ich dem Trainer, die richtige Mischung im 18er-Kader gefunden zu haben, um das durchaus schwere Spiel in Aalen zu gewinnen..


Dan
15. Februar 2013 um 14:44  |  143642

Zwischen hitzigen Kopf abkühlen und überhitzen liegt nur ein schmaler Grad.

Mit Hubnik (IV) Morales (RV) Kobi (LV) ist die Bank für die Defensive bestückt.

Daher nun kein absoluter Hinweis auf eine stärkere Bestrafung für Franz als bei Lasogga. Glücklich macht man ihn damit sicherlich nicht und mal sehen, ob unser „Vulkan“ das positiv verarbeitet.

Das „Million-Baby“ wird natürlich bei Laune gehalten, um entweder weiter für die Hertha zu spielen oder mit dem einen oder anderem Tor den MW zu steigern.

Linke Seite ist ordentlich besetzt, da können Kobi, Knoll, ÄBH und Ramos spielen, rechts ist es schon ein wenig dünner mit Ndjeng, Allagui (kann der das wirklich – Flügel?) und Morales.

Sahar ist das „Opfer“ der Linkslastigkeit.


mirko030
15. Februar 2013 um 14:44  |  143643

@Exil

Was bedeutet eine zu große Belastung für Mukthar in der zweiten Liga?

Ich hätte ihn zumindest mit in den Kader genommen und falls Hertha hoch führen sollte, hätte J-Lu ihn durchaus bringen können.


15. Februar 2013 um 14:50  |  143644

Mukhtar ist also raus aus dem Spiel „richtiger 6er“.
Knoll würde mich wundern, weil im Spiel zuvor auf der Tribüne. Blieben also Morales und Kobi. Wünsche mir Morales, tippe auf Kobi.


HerrThaner
15. Februar 2013 um 14:56  |  143645

Ich glaube nicht, dass es Kobi wird. Der war mMn letzte Woche auch primär im Kader um den LV-Backup für Bastians zu geben und nicht als DM-Alternative. Nun steht er als erste Alternative bereit, wenn Holland sich verletzen sollte.
Im DM rechen ich nun mit Morales. Nach den lobenden Worten Luhukays und der Nichtberücksichtigung Knolls letzte Woche läuft, wie ich finde, alles auf ihn hinaus.


apollinaris
15. Februar 2013 um 15:00  |  143646

vielleicht reicht es für Franz einfach nicht? Erstens ist er nach so langer Zeit sowieso ein Unsicherheitskandidat, zweitens kein Spieler mit Bundesligaperspektive und drittens, vielleicht einfach nicht der Spielertyp IV, den sich der Holländer Luhu so wünscht. Vielleicht hat es schlicht sportliche Hintergründe? Selbst PN könnte zur Not auf IV wechseln-insgesamt stehen 5 Leute im Lader, die es bielleicht einfach nicht schlechter als Franz machen können.
Muhktar überrascht-vielleicht ist beim Morales unter Klinsi der Groschen gefallen?


Dan
15. Februar 2013 um 15:01  |  143647

Mukhtar

Wenn der Trainer ein Geduldsspiel erwartet, mit einem sehr schwer zu knackenden Gegner zum Ende hin sogar eher mit der Brechstange, dann ist Mukhtar der „falsche“ Einwechselspieler.

Ja Ja ich weiß, viele wollen ihn schon in der Startelf sehen. 😉

Ausserdem scheint J-Lu ein klein wenig darauf zu achten, Mukhtar vorallem in Heimspielen einzusetzten, wenn eine positive Stadiongrundstimmung herrscht (5 Einsätze) oder wenn auswärts alles gelaufen ist (2 Einsätze 6:1 Sandhausen; 4:0 Aue).

Der „Junge“ soll sich also wohlfühlen und Spielpraxis erwerben.

Finde ich erst mal nicht verkehrt, besser jedenfalls als ihn schon von Spielbeginn an die „Kluge“-Schuhe anzuziehen.


15. Februar 2013 um 15:04  |  143648

Interssant jetzt wo der Trainer genug alternativen hat, bleibt morales im Kader.
Ich wette wir werden alle überrascht.

………………….Kraft …………………..

Pekarik…lustenberger..Brooks..Holland

………..morales ………niemeyer…..

Ramos ……….ronny ……….Ben-hatira

………………lasogga ……………


Dan
15. Februar 2013 um 15:16  |  143650

@apollinaris // 15. Feb 2013 um 15:00

Dagegen spricht, dass er Franz im ersten Spiel 2013 mit auf die Ersatzbank nahm.

Ich persönlich glaube:

Lassoga: ein Spiel suspendiert für Provokation
Franz: zwei ggf.+ Spiele suspendiert für Provokation und grobes Foulspiel an einem eigenem Spieler.


ubremer
ubremer
15. Februar 2013 um 15:17  |  143651

@VfR Aalen

wer wissen will, wie es um die Rasenheizung vor Ort steht und, ob die Partie angepfiffen wird – hier entlang


backstreets29
15. Februar 2013 um 15:24  |  143652

twitter kann ich hier in der Arbeit nicht lesen…..kann der Herr Blogpappi das bitte in Klartext bekanntgeben

Danke 😉

@Dan

Ich glaube nicht, dass Franz Lasogga grossartig provozieren muss.
Da beide permanetn auf 180 sind, wenn sie grüne Wiese unter den Füssen haben, dürfte das wohl doch eher sportliche Gründe haben


KDL
15. Februar 2013 um 15:47  |  143653

Was mich überrascht ist, das JLu alle vier Stürmer mitnimmt !!!

Wird er vlt. 4-4-2 spielen lassen ??

—————Kraft—————–

Pekarik—Lusti—Brooks—Holland

————-Kobi—–Niemeyer——-

Ndjeng————–———–Ronny

———Allagui——–Ramos————


coconut
15. Februar 2013 um 15:54  |  143654

Meine Aufstellung wäre:
………………….Kraft …………………..

Pekarik…Lusti..Brooks..Kobi

………..Ndjeng ………Niemeyer…..

Ramos ……….Ronny ……….Ben-Hatira

………………Lasogga ……………

Eine andere Variante:

………………….Kraft …………………..

Pekarik…Lusti..Brooks..Kobi

………..Ronny..………Niemeyer…..

Ndjeng ……Ramos……Ben-Hatira

………………Lasogga……………

Mal schauen was J-Lu macht… 😉


cameo
15. Februar 2013 um 15:59  |  143655

@ub hat um 15:17 zur webcam nach Aalen verlinkt. Hertha spielt bei denen also in der Scholz-Arena. Ich habe mal schnell „Scholz“ recherchiert.
Slogan des Unternehmens: „Scholz – Kompetenz im Schrott“


cameo
15. Februar 2013 um 16:00  |  143656

dazu ergänzend: „Hertha – Kompetenz in Standards“


TassoWild
15. Februar 2013 um 16:09  |  143657

Ich dachte „Bubi-Scholz-seine-Arena“ 😉


Dan
15. Februar 2013 um 16:23  |  143658

backstreets29 // 15. Feb 2013 um 15:24

Wenn ich es recht in Erinnerung habe:

1) Lasso geht Franz mehrfach hart am Fuß an
2) Franz : „eins auf die Fresse“
3) J-Lu „ermahnt“ beide
4) Lasso hält in der nächsten Aktion Franz an der Jacke fest
5) Franz Blutgrätsche gegen Lasso

Also spätestens bei Punkt 4 sehe ich bei Lasso eine Provo und bei Punkt 2 muss man über Provo nicht diskutieren.

Franz und Lasso standen gegen Regensburg im Kader. Nach den o.g. Aktionen gegen Union nicht.

Lasso steht jetzt wieder im Kader, Franz nicht. Was soll sich sportlich in den zwei Wochen getan haben, dass es für Franz gegen Regensburg reichte und jetzt nicht.

Mir würde nur einfallen, dass man Hubnik auch noch ggf. als Backup für Niemeyer nehmen könnte, falls der Zeh muckt.


jenseits
15. Februar 2013 um 16:24  |  143659

Und ich dachte, dort hätte früher der SC Holz gespielt.


Inari
15. Februar 2013 um 16:27  |  143660

bitte mit 2 stürmern. ramos/wagner oder amos/lasso


Exil-Schorfheider
15. Februar 2013 um 16:27  |  143661

@tasso

Dann aber “Bubi-Scholz-ihm-seine-Arena” 😉


backstreets29
15. Februar 2013 um 16:29  |  143662

@Dan

dem Vernehemn nach, war es aber wohl auch so, dass Lasso Franz an der Schulter attackiert hat.
Dass Lasso auch der ist, der in keinem Trainingszweikampf sich oder Gegner schont ist auch nicht unumstritten.

Ich meinte mit meinem Posting auch nicht, dass gar keine Provokation stattfand, sondern eher, dass bei beiden die Hemmschwelle doch um einiges niedriger angesiedelt ist, als bei anderen Kollegen.
die Frage, was sich sportlich getan hat, stellt sich natürlich, wenn man bedenkt, dass Luhukay alle Stürmer mitnimmt.
Man kann es natürlich auch so intepretieren, wie du es getan hast.


Nico Brenner
15. Februar 2013 um 17:14  |  143664

Ich bin morgen im Stadion dabei! wuuuuuuhu!!
Noch jemand von euch mit von der Partie?
Das wird ein Fest, ich freue mich. Viele Grüße!


ubremer
ubremer
15. Februar 2013 um 17:19  |  143666

@inari

bitte mit 2 stürmern. ramos/wagner oder Ramos/lasso

Und wohin mit Ronny?
Wo der Trainer mehrfach erklärt hat, er habe sein vor der Saison eigentlich geplantes 4-4-2 über den Haufen geworfen, weil Ronny als Schalterspieler auf der Doppel-Sechs bei eigenem Ballgewinn zu weit weg sei vom gegnerischen Tor.


Inari
15. Februar 2013 um 17:23  |  143667

ronny bleibt wo er ist.

1 torwart
4 abwehr
1 dm
2 om
1 om zentral, also ronny
2 stürmer


ubremer
ubremer
15. Februar 2013 um 17:25  |  143668

@inari,

wenn jetzt die Diskussion um eine Raute beginnt, bin ich raus

#Murmeltiertag-Alarm oder Was-bei-Union-gut-ist-kann-bei-Hertha-nicht-schlecht-sein


Exil-Schorfheider
15. Februar 2013 um 17:26  |  143669

@inari

Das wäre eine Raute – nie trainiert bei Hertha in dieser Saison, wohl auch, weil nicht das Personal dafür da ist. Upps, ich mach den @apo…


sunny1703
15. Februar 2013 um 17:40  |  143671

@Exil

Den „@apo machen“, das ist ja mal eine einfallsreiche Kreation für den neuen Duden! 🙂

Ich bin für die Mannschaft, die der Trainer aufstellt!

Mein Tipp ,es werden dieses we nur 100% fitte Spieler auf dem feld stehen und ich vermute Kobi links oder im DM. Vielleicht mal Holland auf der 6??!!

Egal, hauptsache drei Punkte und heute JR anfeuern! 🙂

lg sunny


Sir Henry
15. Februar 2013 um 17:51  |  143672

@Exil

Wenn dann konsequent „Dem-Bubi-Scholz-ihm-seine-Frau-was-nicht-mehr-lebt-Gedenk-Arena“.


TassoWild
15. Februar 2013 um 17:59  |  143673

Regional koloriert dann aber doch „Dem-Bubi-Scholz-ihm-seine-Frau-WO-nicht-mehr-lebt-Arena“
Unterzeile: „Kompetenz in Schrot“ 😉

P.S. Bin sowas von heiß auf nen Jahn-Heimsieg 😀


Sir Henry
15. Februar 2013 um 18:02  |  143674

@Tasso

Recht haste. 😉


Blauer Montag
15. Februar 2013 um 18:03  |  143675

Ich bin zwar ein lasterhaftes Klatschmaul, aber über 4 Personen würde ich hier in diesem unserem Blogge niemals lästern. 😉
1. Aufstiegstrainer Luhukay
2. Käptn Niemeyer
3. Blogvadder Bremer
4. Leuchtturm-Gastgeber @apo

Bei der Frage der Aufstellung gehe ich „rein“ und nominiere für die Startelf:
Kraft
Pekarik, Lustenberger, Brooks, Holland,
Ndjeng, Niemeyer,
Allagui, Ronny, Ben-Hatira,
Ramos.


sunny1703
15. Februar 2013 um 18:08  |  143676

Ich weiß nicht, ob das schon jemand veröffentlicht hat,die kickernoten von Montag!
Kraft (3) –
Pekarik (5) ,
Lustenberger (3) ,
Brooks (3,5) ,
Bastians (5) –
Niemeyer (4,5) ,
Kluge (4) –
M. Ndjeng (4) ,
Ronny (2) ,
Allagui (4,5) –
Ramos (2,5)

Einwechslungen:
46. Kobiashvili (3,5) für Bastians
59. Ben-Hatira (4) für Allagui
63. Wagner für Kluge ohne Note

Schiri 1,5

Spieler des Spiels Ronny

lg sunny


Blauer Montag
15. Februar 2013 um 18:16  |  143677

Totgesagte leben länger? 1 Tor für den Vfl :mrgreen:


sunny1703
15. Februar 2013 um 18:17  |  143678

Kumbela……ein Standard! 🙁


Exil-Schorfheider
15. Februar 2013 um 18:36  |  143680

@sunny

Müsste man mal beantragen!

@tasso

Absolut richtig!


Dan
15. Februar 2013 um 18:41  |  143681

Wenn Djuricin heute zweimal trifft nehme ich fast alles zurück. 😉


Kamikater
15. Februar 2013 um 18:46  |  143682

Sieht nicht so aus. Einen Elfer hat er schon mal nicht zugesprochen bekommen.


Joey Berlin
15. Februar 2013 um 18:50  |  143683

Was mich verwundert, dass Allagui im Kader steht, für mich die Enttäuschung der bisherigen Saison. Das Spiel wird mental für das Team einfacher, gegen Union hatte Hertha viel zu verlieren.


hurdiegerdie
15. Februar 2013 um 18:59  |  143684

Braunschweig ist eklig. 😉


Dan
15. Februar 2013 um 19:28  |  143686

Rob Friend verletzt sich nicht beim Fallrückzieher.


Dan
15. Februar 2013 um 19:48  |  143687

Joker Tipp mit 1860 schon mal versaut.

BS punktet, aber bitte, besser als Hertha?


Inari
15. Februar 2013 um 19:50  |  143688

Was für eine schwache Braunschweiger Mannschaft, die 20 Minuten Powerplay von Regensburg ertragen muss, und trotzdem gewinnt. Sowas.


jenseits
15. Februar 2013 um 19:52  |  143689

Da hat Braunschweig eher Glück gehabt. Ich habe erst so zur 50. oder 60. Minute eingeschaltet und von da an ging es praktisch nur aufs Tor der Braunschweiger. Schiri hat auch noch ein bisschen mitgeholfen und mitgespielt. 😉


raffalic
15. Februar 2013 um 20:01  |  143690

Was heute alles an „Herthanern“ unterwegs war…

Kiraly, Fathi, Friend, Kachunga, Djuricin, Ochs, Schröder 🙂


playberlin
15. Februar 2013 um 20:03  |  143691

Jede Woche die Kommentare, Braunschweig habe nur Glück… kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Braunschweiger zu Recht dort oben stehen, weil sie einfach kompakt stehen, ihre Torchancen effizient verwerten und hinten wenig zulassen?! 15 Siege, 6 Remis und nur eine Niederlage lassen sich in meinen Augen nicht nur durch Glück erklären.

Also meinen Respekt haben sie, zumal sie all das mit weniger Mitteln erreicht haben als wir. Man schaue sich nur deren Kader an, sowohl quantitativ, als auch von den Namen her.

Verdient haben sie den Aufstieg allemal.


jenseits
15. Februar 2013 um 20:16  |  143693

@playberlin

Du hast sehr ungenau gelesen.
Ich habe nicht gesagt, Braunschweig habe in allen Spielen stets nur Glück. Die halbe Stunde in etwa, die ich vorhin gegen Regensburg gesehen habe, spielte Braunschweig ziemlich bescheiden , wehrte nur ab und profitierte unter anderem davon, dass es Jahn nicht gelungen ist, ein Tor zu schießen. Fandst Du das eine so gute Leistung von Braunschweig?


Dan
15. Februar 2013 um 20:17  |  143694

@playberlin
Mir gehts nicht darum das BS Glück oder kompakt steht.
Ich finde es ausgesprochen gut was da mit weniger Geld läuft, aber wenn ich hier oft die Selbstkasteiung lese, wie scheiße unser Team ist und Woche für Woche Braunschweig sehe, frage ich mich warum soviele die nun erhöhen und unser Team runterputzen?


playberlin
15. Februar 2013 um 20:22  |  143695

Ich behaupte auch nicht, dass mich Braunschweig spielerisch stets überzeugt oder gar vom Hocker reißt. Aber Fakt ist, dass sie mit ihrer Spielweise erfolgreich sind, sind bislang keinen Ausrutscher erlauben und eine tolle Saison spielen. Und somit stehen sie für mich verdient dort oben.

Dass viele unser Team runterputzen, sehe ich mittlerweile eher gelassen. Wer selbst nach einem 5:1-Auswärtserfolg die Mannschaft niedermacht, der hat nicht verstanden, worum es im bezahlten Fußball geht. Mag sein dass dort auch die erste Halbzeit sehr schwach war, aber es zählt einzig und allein, was unterm Strich herauskommt. Und das scheint bei uns der Aufstieg zu sein. Allein das war das Ziel.


tabson
15. Februar 2013 um 20:22  |  143696

Ich erwarte eine ganz unspektakuläre Aufstellung mit:

—————Kraft—————–
Pekarik—Lusti—Brooks—Holland
————-Knoll—–Niemeyer——-
Ndjeng———Ronny———–ÄBH
————–Ramos———————–


tabson
15. Februar 2013 um 20:34  |  143697

Ups. Korrektur:

—————Kraft—————–
Pekarik—Lusti—Brooks—Holland
————-Knoll—–Niemeyer——-
Ndjeng———Ronny———Allagui
————–Ramos———————–


Dan
15. Februar 2013 um 20:35  |  143698

@playberlin

Ok sehe schon, Du hast eher in Richtung jenseits geschielt. 😉 Das hatte ich nicht gesehen und mich wieder wichtiger genommen als ich sollte. 😆


playberlin
15. Februar 2013 um 20:41  |  143699

@ Dan

Du warst nicht gemeint. Auch nicht @ inari allein. Sondern all jene, die seit Monaten die Meinung vertreten, Braunschweig habe nur Glück und stehe zu Unrecht da oben.

Sicher, fußballerisch sind sie keinen Deut besser als Hertha. Dennoch ringt es mir Respekt ab, wie konstant sie ihr Ding durchziehen. Selbst jetzt, da sie den Ausfall von Dennis Kruppke beklagen und (zumindest vergangene Woche) ihren Toptorjäger ersetzen müssen, straucheln sie höchstens, aber sammeln weiterhin fleißig Punkte.


derby
15. Februar 2013 um 20:45  |  143700

Wahnsinn Braunschweig – was für eine Überraschung und so was von verdient. die wird keiner mehr aufhalten! Respekt! !!

Zweiter werden ist auch gut.

morgen gibt es ein 2:0 für uns. ruhiges, geduldiges spiel mit morales im Mittelfeld.

Tore – ramos und Ben.

auf einen sieg – egal wie und dann bitte 40.000 gegen Kaiserslautern – was ich am montag abend allerdings nicht glaube.


ubremer
ubremer
15. Februar 2013 um 21:22  |  143701

@derby,

welcher Ben?


derwalter
15. Februar 2013 um 21:24  |  143702

Ich vermute Ben-hatira!?


TassoWild
15. Februar 2013 um 21:26  |  143703

Achtung, @derby – Fangfrage 😉


playberlin
15. Februar 2013 um 21:30  |  143704

@ ub will doch nur prüfen, ob @ derby auch aufmerksam seinen heutigen Blogeintrag gelesen oder einfach nur heruntergescrollt und seinen Senf abgelassen hat 😉


ubremer
ubremer
15. Februar 2013 um 21:30  |  143705

@Tasso,

Petzer
😉


Dan
15. Februar 2013 um 21:32  |  143706

@Tasso
Müsste die Frage von @ub dann nicht lauten wessen Ben? 😉


moogli
15. Februar 2013 um 21:37  |  143707

Wer ist denn morgen von den Blogpapies vor Ort?


TassoWild
15. Februar 2013 um 21:44  |  143708

@dan

… oder geht auch „wem sein Ben“ ?


Dan
15. Februar 2013 um 21:53  |  143709

@Tasso

Ich glaube es werden viele Ben auf dem Platz stehen, auf den Ersatzbänken und auf den Rängen sitzen. 😉

Wahrscheinlich hat aber @ub nicht so global gedacht und nur ÄBH und Sahar gemeint. 😉


Ursula
15. Februar 2013 um 22:03  |  143710

Vielleicht sollte man zwischenzeitlich in
gewissen Zeitabständen darauf hinweisen,
dass HIER eigentlich KEINER von einer
“niedermachenden Selbstkasteiung” SO
einfach berichtet! Vielmehr wird “nur”
beschrieben, was man GESEHEN hat
und das darf auch durchaus subjektiv
sein, wie man auch an den differenzierten
Benotungen, selbst wenn man den Kicker
mit einschließt, leicht erkennen kann,
wenn man nur will….

Für mich treffe ich Feststellungen über
das, was ich SEHE und nur nach diesen
Kriterien leiste ich einen, meinen Beitrag,
eben auch HIER in diesem Blog!

Wenn ich im Stadion mit meinen alten
Kumpels ein Spiel ANSEHE und mich
dann mit denen austausche, gibt es auch
Diskrepanzen im Grundtenor , nicht so
VIELE wie HIER, aber die SICHTweise
ist kritisch und es sind alle “alte Herthaner”,
haben bei der alten Dame auch Fußball
gespielt!! Keiner käme auf die Idee, mit
ihrer kritischen Meinung diese Hertha
“runterzuputzen” zu wollen…!!!

Dabei betone ich bewusst nicht, ob
meine “evtl. Sachkenntnis” mich eher
befähigt, eine kritische Meinung zu
haben, wenn eine Anzahl User, sicher
eine kleinere Gruppe, ähnliche Sicht-
weisen mit Beiträgen manifestiert!

Wenn ich seit Wochen feststelle, dass
eine Aufstellung von Allagui fast eine
Zumutung für die Mannschaft ist, habe
ICH das so gesehen! Wenn ich feststelle,
dass die Hertha in den letzten Spielen
zumindest absolut unterirdische erste
Halbzeiten gespielt hat, und ich dies
auch noch begründe, habe ICH DIES
SO gesehen…

…..wenn dann noch einige WENIGE
dies auch so GESEHEN haben, kann
z. B. meine fußballerische Beobachtungs-
gabe nicht NUR daneben liegen…

….und DEREN auch nicht…!!!

Wenn ANDERE nicht schreiben, was
Sie gesehen haben oder aus gewisser
“Nibelungentreue” Gesehenes schönen,
ist es ihr Bier! Prost!

FUßBALL fühlt man, spielt man und
SIEHT man, dann kann man berichten!

Es bedarf keiner “Affenliebe”!

Weitere “philosophische Betrachtungen”
zur schönsten Nebensache dieser Welt
im Vergleich zu echter Liebe, verkneif`
ich mir…!

Übrigens haben HIER kaum, ich NIE,
kritische User von Glück oder Unrecht
der Braunschweiger Tabellenführung
geschrieben! Glück hat bekanntlich
nur der Tüchtige! Das gilt auch für
die Hertha!!!

Und wenn ich morgen mein “Gesehenes”
HIER nicht in meinem Beitrag kommentiere,
sondern einem erwarteten knappen Sieg
der Hertha mit Wohlwollen formuliere,
wie IMMER er zustande kam, lasse ich
es besser sein!


TassoWild
15. Februar 2013 um 22:03  |  143711

Nicht, dass einige Ben in Ahlen landen. Dort steht die Scholz-Arena NICHT 😉


schnitzel
15. Februar 2013 um 22:06  |  143712

Grundsätzlich, die Personalentscheidungen kann ich nicht beurteilen, der J-Lu wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Aber einen Ben Sahar kann man schon als Joker mitnehmen.

Aus dem vorhandenen Material würde ich auf mein Bauchgefühl hören und so spielen lassen: Kraft – Pekarik, Hubnik, Brooks, Bastians – Niemeyer, Lustenberger – Ndjeng, Mukhtar, Ben Hatira – Ramos. Ronny, Allagui und Lasogga dürfen dann von der Bank kommen.

Weil es so nie im Leben kommt – wenn, dann fresse ich einen Besen – wird J-Lu eher so aufstellen, fürchte ich: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Bastians – Niemeyer, Kobiashvili – Ndjeng, Ronny, Allagui – Ramos. Wagner und Mukhtar kommen von der Bank, evtl. Lasogga.


schnitzel
15. Februar 2013 um 22:08  |  143713

und, ich tippe auf ein 1-1 😉


ubremer
ubremer
15. Februar 2013 um 22:12  |  143714

@moogli,

in Aalen morgen lassen die Blogpappies arbeiten 😉


Ursula
15. Februar 2013 um 22:23  |  143715

Falls Interesse, Robben macht das 2 : 0
gegen „Golf-City“…


Ben
15. Februar 2013 um 22:31  |  143716

@Ursula: Ich möchte bitte weiterhin die fachliche Expertise ungeschönt lesen.


cru
15. Februar 2013 um 22:44  |  143717

Ich fahre morgen ins Stadion, hab’s nicht so weit. Mein Vorschlag wäre auch leicht gewagt, was die 6 betrifft:

_________Kraft__________
Pekarik_Lusti_Brooks_Holland
____Morales__Niemeyer____
Ndjeng___Ronny___BenHatira
_________Ramos_________


apollinaris
15. Februar 2013 um 22:47  |  143718

bastians wird nicht spielen, @schnitzel. Das könnte mir selbst ein luhu nicht erklären 😀


Ben
15. Februar 2013 um 22:53  |  143719

______________Kraft_____________
Pekarik_Lusti___Brooks__Kobi
______Morales___Niemeyer____
Ndjeng_____Ronny_____Ben-Hatira
____________Ramos_____________


Ursula
15. Februar 2013 um 22:55  |  143720

Wenn morgen Allagui und Bastians spielen,
weiß ich nicht mehr, wieviel Sternlein stehen,
am unerklärlichen „Himmelszelt“ des „JoLu“…..


Ben
15. Februar 2013 um 22:58  |  143721

Bastians dürfte gar nicht mehr bei Hertha sein… aber das hatten wir ja schon. .


Ursula
15. Februar 2013 um 23:01  |  143722

Tja….


apollinaris
15. Februar 2013 um 23:03  |  143723

jep, Alla müsste sich raus gespeilt haben. Meine persönliche Enttäuschung: ich hatte mir vil mehr von ihm erwartet. So ist das, wenn man Spieler nur „aus der Entfernung“ kennt- ich hatte ihn viel dynamischer, viel trickreicher in Erinnerung und auch nicht gaaanz sooo laaangsam 🙁 -egal,ob er nun auf seiner Lieblingsposition spielt oder nicht. Auf seiner Lieblingsposition spielen zu wollen, ist ab einer bestimmten Liga der pure Luxus 😀


Freddie1
15. Februar 2013 um 23:04  |  143724

Bastians ist doch nach Bericht oben gar nicht im Kader


hurdiegerdie
15. Februar 2013 um 23:04  |  143725

Ich dachte ja, die Gegentore seien über die Seite von Pekarik gefallen.

Schauen wir mal.


Ursula
15. Februar 2013 um 23:10  |  143726

Der Pekarik hat in der 1. Halbzeit gespielt,
wie die gesamte Mannschaft! Vor ihm ein
sehr schwacher Njdeng!!

Mit fehlender Spielpraxis!!!

In der 2. Hälfte wurde er immer souveräner
und „versuchte“ ne Offensive….


Ben
15. Februar 2013 um 23:18  |  143727

Pekarik kanns ! Bastians sollte man nach der Saison verleihen falls der Vertrag noch läuft. Der muss in die IV oder den Ottl machen, also die Position spielen, die ich nicht verstehe.


hurdiegerdie
15. Februar 2013 um 23:22  |  143728

Bastians ist doch eh‘ verletzt und gar nicht im Kader. Die Prognose, dass Bastians nicht spielt, ist erstmal einfach, würde ich sagen. Ich fand die ganze Mannschaft erste HZ schlecht, einer musste raus, das war Bastians, er konnte so also 2.HZ nicht souveräner werden. Andere waren 1.HZ auch nicht besser. Allagui hatte defensiv ein paar ganz gute Szenen, fand ich, aber im Endeffekt werden wir doch morgen sehen wer spielt.


catro69
15. Februar 2013 um 23:34  |  143729

@ubremer, falls noch wach.
Bastians ist verletzt? Was hatter denn? Immer noch der Pferkuss?
Ich erwarte ne enge Partie, bei unserer Truppe wird das Derby noch nicht aus den Köpfen sein, während sich Aalen auf ihr Spitzenspiel vorbereitet und endlich auch in 2013 als Sieger vom Platz gehen wollen wird.
Holland wird auf die LV-Position zurückkehren, im def. MF darf Kobi für Kluge ran, Ben Hatira wird Allagui auf die Bank verdrängen. So tippe ich die J-Lu-Aufstellung.
Nichts Berauschendes, aber eben Hertha in Liga 2 im Jahre 2013, die Serientäter, die Gejagten, die Selbstbewußten mit dem langen Atem.


catro69
15. Februar 2013 um 23:50  |  143730

@hurdie
Bis nachher. 😉

Schwache Internetleitung, sorry, mein Beitrag wirkt etwas nachgequatscht und out of time, aber ich scheue die F5-Taste mittlerweile.


apollinaris
15. Februar 2013 um 23:50  |  143731

ja, @catro´s Aufstellung ist auch meine. Viellleicht statt Kobi, der Morales-das ist so ne komische Ahnung…


coconut
16. Februar 2013 um 0:02  |  143732

@Ursula
Betrachte und berichte ruhig weiter. Ich sehe da kein mies machen, nicht mal im Ansatz. Wir liegen ja oft sehr nahe zusammen in der Beurteilung.
Meine größte Sorge ist allerdings, wie das wohl in der 1.Liga laufen soll, wenn sich die Mannschaft schon in Liga 2 so schwer tut.
Damit wir hoffentlich dennoch den Aufstieg packen werden, hat aber im Moment das reine Punktesammeln noch Vorrang.

Auch wenn ich mit einigem Unbehagen daran zurückdenke, das ich fast genau die selben Bedenken schon in der letzten Aufstiegssaison hatte (fehlende spielerische Entwicklung) und Besserung an mahnte. Wie es dann kam, wissen wir ja alle.
Ich mag keine Wiederholungen.


Exil-Schorfheider
16. Februar 2013 um 0:36  |  143734

@ursula

Doch! Hier gab es EINIGE, die den Braunschweigern nur Glück nachsagen wollten…


Stiller
16. Februar 2013 um 1:09  |  143735

@apo, 23:03

Tja, ich hatte mir auch viel mehr von ihm erwartet. Ausgleichende Gerechtigkeit ist aber, daß Tuchel nun den Ruka an der Backe hat und wahrscheinlich das Gleiche denkt …


Stiller
16. Februar 2013 um 1:22  |  143736

@Ursula 23:10

Pekarik sehe ich genauso; man muss ihm die 45 Minuten Warmlaufphase nach seiner langen Verletzungspause zugestehen. Die 2. Halbzeit war ordentlich.
Aber wenn sein Einsatz gegen Union nach Ansicht JoLus nötig war, zeigt dies nur welch große Lücken sich hinter den Stammkräften auftun. Nicht nur hinter Pekarik.
Ich hätte es deshalb begrüßt, wenn schon in der Winterpause entwicklungsfähiger junger Nachwuchs gekommen wäre (für 1. und 2. Mannschaft); die hätten wenigstens ne Gewöhnungsphase gehabt. Im Sommer kann man im Falle des Aufstieg mE nur noch fertige Spieler holen. Das wird teurer oder angesichts der Kassenlage uU mittelmäßig.


apollinaris
16. Februar 2013 um 2:15  |  143738

@Stiller 23:03
Hihi, genau..das hatte Tuchel wohl anders gehofft.
By the way: Ich hatte ja ganz schön was übrig für Ruka, den Blitz-und gehofft , dass Tuchel aus dem einen vernünftigen Außenspieler macht-Anlagen sind zweifelfrei da-aber die Birne, die Birne… 😆


apollinaris
16. Februar 2013 um 2:41  |  143739

zu Braunschweig fällt mir ein: die wurden von nicht so wenigen hier sehr lange als reine Glücksritter angesehen. Die haben aus sehr wenig, extrem viel gemacht: bis heute die beste Abwehr und den zweitbesten Sturm der Liga…Klasse! Das ist für mich ehrlicherweise aber gleichzeitig auch das Hauptindiz dafür, dass das Niveau dieses Jahr doch recht überschaubar ist..Gäbe es Düsseldorf und Frankfurt nicht -im letzten Jahr Augsburg- würde ich derzeit bei Hertha und Braunschweig sofort an das Schicksal von Greuther Fürth erinnern.- War abzusehen, dass Frankfurt sich derart steigern könnte? Dass DD sich doch so respektabel halten würde?- Halten wir uns also an das Beispiel Frankfurts 😉


Supernatural
16. Februar 2013 um 7:41  |  143740

Guten Morgen,
ich würde ein ähnliche Aufstellung wie im Hinspiel nehmen, da wir mit der gegen Aalen bereits erfolgreich waren:

—–Ramos————-Allagui———-
Ben-Hatira——Ronny—–Ndjeng
—————Niemeyer——————–
Holland—Brooks–Lusti–Pekarik
——————-Kraft———————

Nein, ich will Allagui noch nicht aufgeben. Im 2-Mann-Sturm konnte er ansatzweise zeigen, wie wertvoll er für uns sein kann. Er hatte einen maßgeblichen Anteil am ersten Saisonsieg, als es bei uns noch nicht so rund lief. Ramos war doch am Anfang der Saison, ähnlich wie Allagui momentan, absolut ohne Selbstvertrauen.
Wobei mir Allagui gegen Union anfangs sehr gut gefiel. Er hatte in der 1.HZ einige gute Defensivaktionen, als er dem Gegner den Ball geschickt wegstibizte. Spätestens als er seine Großchance vergab, war er wieder der alte Allagui.

Ich weiß nicht wie J-Lu Ramos sein Selbstvertrauen zurückbrachte, aber das soll er auch mit Allagui machen.


schnitzel
16. Februar 2013 um 7:46  |  143741

Ja, Holland auf LV natürlich, unsere beiden LV sehen sich aber auch zum Verwechseln ähnlich 😉


backstreets29
16. Februar 2013 um 8:36  |  143742

Ich halte Allagui nach wie vor für jemanden, der uns helfen würde, allerdings nicht auf den Flügeln
Gegen Union war meine Hoffnung, dass Ramos auf de Flügel geht und Allagui die Sptize bildet.
Allagui ist einfach Opfer der grossen Konkurrenz und mit der Rückkehr von Lasogga wird es für ihn nicht einfacher

Zum Spielerischen:
Kritik kann man immer üben, und man kann immer Kritikpunkte suchen. Schwierig wird es in meinen Augen wenn die Maßsäbe nicht zur aktuellen Liga passen. Wie oft haben sich schon die Bayern bei „kleinen“ Klubs schwer getan weil da spielerisch nichts zu holen ist, sondern über den Kampf die Spiele entschieden werden. Nichts anderes ist es aktuell bei Hertha.
Momentan sehe ich den Kader für dei 2. Liga zu gut, aber für die 1. Liga würde es so denke ich nohc nicht reichen


b. b.
16. Februar 2013 um 9:33  |  143743

OT Bin ab 12:30h im Walhalla, ist noch jemand da?


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 10:12  |  143744

Dan
16. Februar 2013 um 10:14  |  143745

„Liebste“ @Ursula

meine flotte „Feder“ gestern hat vielleicht nicht differenziert zwischen kritischen Beiträgen nach dem Spiel und den Blogbeiträgen die während eines Live-Blogs hier so abgehen. Ich hatte da noch das Union-Spiel im Kopf.

Aber ich bin „froh“ mal wieder für einen Beitrag gesorgt zu haben, der Dein ganzes Breitband abdeckt.


Dan
16. Februar 2013 um 10:16  |  143746

@King
Plusgrade. Was für ein Luxus für die SAF, dass wird was heute. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 10:19  |  143747

Ach, Ronny machen doch Minusgrade und Schnee nix mehr aus.
Letzten Montag hat er sich freiweillig im Schnee gewälzt 😉


Dan
16. Februar 2013 um 10:23  |  143748

@King

Das Gesicht dazu sah aber eher aus, als wenn man eine Katze mit Wasser bespritzt. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 10:26  |  143749

Das war nur der erste Kälteschock. Danach blieb er noch schnurrend eine Weile im Weissen liegen 🙂

Aber im Ernst, sieht gut aus fürs Spiel. UB oder Jörn hatten ja neulich aufs Wetter angespielt und ob dass Spiel denn angepfiffen werden kann …


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 10:31  |  143750

Ansonsten ist mein Tagesbauchgefühl aber ein Gutes.
Werden wir schon schaukeln das Ding.
Wünsche mir nur 2 Tore ohne Beteiligung von Ronny 😉

Ein nicht so gutes Bauchgefühl hab ich eher für nächsten Montag …


ubremer
ubremer
16. Februar 2013 um 10:41  |  143751

@catro,

Bastians ist meines Wissens wg. Pferdekuss raus.


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 10:47  |  143752

Blauer Montag
16. Februar 2013 um 10:48  |  143753

Morchen,
in diesem Thread zähle ich 11 Nominierungen für die Startelf der HERTHA, welche in 2 Stunden einlaufen wird in die „Bubi Scholz seine Frau Gedächtnis Arena“.
————————————
backstreets29 // 15. Feb 2013 um 14:33
————————————
Mineiro // 15. Feb 2013 um 14:36
—————————————————
Fattonie // 15. Feb 2013 um 15:04
—————————————————-
KDL // 15. Feb 2013 um 15:47
————————————————–
coconut // 15. Feb 2013 um 15:54
————————————————–
Blauer Montag // 15. Feb 2013 um 18:03
—————————————————
tabson // 15. Feb 2013 um 20:34
————————————————-
cru // 15. Feb 2013 um 22:44
————————————————–
Ben // 15. Feb 2013 um 22:53
————————————————-
catro69 // 15. Feb 2013 um 23:34
————————————————-
Supernatural // 16. Feb 2013 um 07:41
—————————————————
Ohne Wertung, da ihre nomierten Spieler gar nicht im Kader sind:
Kamikater // 15. Feb 2013 um 14:42
———————————-
schnitzel // 15. Feb 2013 um 22:06
——————————————————-
Möchte sonst noch jemand eine Startelf nominieren?


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 10:51  |  143754

Möchte sonst noch jemand eine Startelf nominieren?

Na gut …

—————— Kraft —————-
Pekarik – Lusti – Brooks – Holland
——— Niemeyer – Ndjeng 😉 ——
Ramos ——- Ronny ——- ÄBH
————– Lasogga ———–

Wobei das die is, die ich mir wünsche, nicht die von der ich glaube dass Luhu sie bringt ..


Dan
16. Februar 2013 um 10:52  |  143755

@King

Heute wird es bestimmt kein Selbstläufer, aber Aalen ist zur Zeit keine Mannschaft die man als heimstark bezeichnen kann.

Mit einer konzentrierten Leistung, wird das was und wenn auch ggf. erst in den letzten 15 Minuten.

Vor dem Montagsspiel habe ich kein „Angst“, der Druck liegt doch eigentlich auf Kaiserslautern. Die müssen gewinnen, ein Remis ist wie eine Niederlage für sie.

Die Frage die sich stellt, schaffen „die Teufel“ die gleiche „Aggressivität“ und Laufbereitschaft wie Union aufzubringen? Wollen sie auswärts das Spiel machen oder Kontern?

Ich sehe da die guten Nerven eher bei uns und die „vollen Hosen“ bei Kaiserslautern. 😉
——
@catro

neudeutsch:
Bastians hat Oberschenkel.


Dan
16. Februar 2013 um 10:54  |  143756

@BM

Nö, ich nicht. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 10:57  |  143757

@ Dan

Ne, Selbstläufer heute nicht. Darum sagte ich ja „schaukeln“

Aalen steht unheimlich tief und lauert auf Konter, hat aber dadurch unheimlich wenig Ballbesitz.
Da wird sich bei uns 2x die individuelle Klasse durchsetzen. 2:1 mein Tipp.

Zu Montag…
Mit der selben Leistung wie letzten Montag, können wir auch mal ganz schnel lwieder 2:0 zurückliegen. Der FCK hat auch genug individuelle Klasse, vor Allem im Winter auch noch dazugeholt.
Und ich glaub schon dass auch wir genug Druck haben. Mit einem Sieg, dazu noch zu Hause, gegen den direkten Verfolger, wäre man wohl so gut wie durch, während es bei einer Niederlage nochmal spannender wird als nötig


Ursula
16. Februar 2013 um 11:08  |  143758

….nee, nee „dan“, Du warst mit „dieser
Formulierung“ zwar, aber viel weniger
gemeint, als Dir lieb ist….

Ja „Montag“, möchte ich! Moin übrigens!

Kraft,

Pekarik, Lustenberger, Brooks, Holland,

Njdeng, Niemeyer,

Allagui,

Ronny, Ramos,

Lasogga!


Blauer Montag
16. Februar 2013 um 11:12  |  143759

Moin @ursula,
deine Aufstellung ist notiert.
Sonst noch jemand?


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 11:15  |  143760

11 Uhr

0.9 Grad – Regen

Also angepfiffen wird wohl


Sir Henry
16. Februar 2013 um 11:27  |  143761

Die Frisur sitzt.


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 11:30  |  143762

3 Wetter Taft


jenseits
16. Februar 2013 um 11:34  |  143763

Guten Morgen, dann ich auch noch

———–Kraft————-

Pekarik–Lusti–Brooks–Holland

—-Niemeyer–Kobi——

Ndjeng—Ronny—ÄBH

———Ramos———


raffalic
16. Februar 2013 um 11:39  |  143764

Na gut, dann ich auch noch mal, bin sehr nah bei @jenseits:

———-Kraft—————

Pekarik-Lusti-Brooks-Holland

—–Morales—Niemeyer—-

Ndjeng—Ronny—-BH

———-Ramos———–


Blauer Montag
16. Februar 2013 um 11:42  |  143765

Der Liveticker der Berliner Morgenpost meldet vorab folgende Werte für HERTHA.

Durchschnittsalter 25.53
Tore 43 (2.05)
Torchancen 305 (14.52)
Gegentore 18 (.86)
Gehaltene Bälle 41 (1.95)
Ballbesitz 53.00%
Angek. Pässe 6432 (306.29)
Fehlpässe 1750 (83.33)
Gew. Zweikämpfe 50.54% (117.05)
Verl. Zweikämpfe 49.46% (114.52)
Ecken 124 (5.90)
Abseits 70 (3.33)
Verübte Fouls 359 (17.10)
Gefoult worden 376 (17.90)
Gelbe Karten/Gelb-Rote Karten/Rote Karten 42/-/1


Blauer Montag
16. Februar 2013 um 11:44  |  143766

Morchen raffalic,
allet schick, bis du nahe bist am Jenseits …. 😉


Alexander
16. Februar 2013 um 11:45  |  143767

Welcher Liveticker?


Blauer Montag
16. Februar 2013 um 11:47  |  143768

SR Dingert pfiff am 14.03.11
SpVgg Greuther Fürth : Hertha BSC 0:2 (0:1)


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 11:48  |  143769

Sky-Kommentator: Karsten Petrzika

Kann ich grad gar nicht zuordnen ….


hurdiegerdie
16. Februar 2013 um 11:48  |  143770

Tja Hertha und die erste Liga.
Das ist doch jetzt zu früh. Es wird im Fall der Fälle bestimmt die eine odere andere Verpflichtung geben. Zumindest in meinen Augen sah es doch unter Babbel auch nicht so toll aus, und dann gab es einen ganz guten Start in der Bundesliga.

Ich habe mich gestern mal mit meiner Augsburg-Connection länger unterhalten können.
Der sagt: Augsburg spiele jetzt viel besseren Fussball als unter JLU, nur holen sie die Punkte nicht mehr

JLU habe irgendwas, was man nicht sieht und nicht versteht, was häufig nicht gut aussieht, aber er holt die Punkte.

Erstmal aufsteigen, dann sehen wir weiter.

So jetzt hole ich @Catro ab. Ich freue mich schon, mal nicht alleine Hertha gucken zu müssen.


Blauer Montag
16. Februar 2013 um 11:48  |  143771

Probiere diesen hier @Alexander

http://liveticker.morgenpost.de/sportdaten/ticker/sp1/fussball/co3/2-bundesliga

Läuft auch auf dem android oder schmatzefön.


Sir Henry
16. Februar 2013 um 11:48  |  143772

Übrigens leichter, aber spürbarer Wind aus West in Aalen.


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 11:50  |  143773

Offizielle Aufstellung

Thomas Kraft (1)
Peter Pekarik (2)
Alfredo Morales (27)
John Anthony Brooks (25)
Marcel Ndjeng (8)
Fabian Lustenberger (28)
Ronny (12)
Peter Niemeyer (18)
Marvin Knoll (29)
Fabian Holland (32)
Adrian Ramos (9)

Knoll UND Morales

Immerwieder gut für ne Überraschung der Luhu


Norman
16. Februar 2013 um 11:52  |  143774

Wehe einer meckert jetzt über die Aufstellung 😉


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 11:54  |  143775

Morales, Brooks, Holland, Knoll

Jugend forscht 😉


Blauer Montag
16. Februar 2013 um 11:55  |  143776

Wooooooher stammt diese Aufstellung um 11:50 Uhr???

@Norman, gemeckert wird immer hier in diesem Blogge … einfach weiter scrollen … 🙄


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 11:56  |  143777

raffalic
16. Februar 2013 um 11:59  |  143778

Na dann hab ich immerhin 10 von 11… 😉


raffalic
16. Februar 2013 um 12:00  |  143779

…mir fehlt nur der BH 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
16. Februar 2013 um 12:01  |  143780

@ raffalic

Zeig ma !

Na ok, der war flach …


jenseits
16. Februar 2013 um 12:04  |  143781

Aha, da bin ich auch überrascht. Schon wieder zwei Neue in der Startelf.


raffalic
16. Februar 2013 um 12:04  |  143782

Nö, ich kann eh kein Dirndl ausfüllen… 😉


Silberrücken
16. Februar 2013 um 12:04  |  143783

Langsam sollte sich die Elf in den Grundfesten für die 1. Liga einspielen. Warum also nicht? So ein Jahr 1. Liga kann lang werden.


Supernatural
16. Februar 2013 um 12:09  |  143784

Man hat gegen Union schon gemerkt, dass unserm Big Ben noch die Spielpraxis fehlt.

Mal sehen wie sich Knoll macht. Gegen Paderborn gefiel er mir am ersten Spieltag ganz gut. Zumindest mal ein LM der auch wie einer spielt. Sahar(zieht nur in die Mitte und spielt zu viel ego) und Allagui(ist Stürmer) taugen nicht für diese Position.


backstreets29
16. Februar 2013 um 12:25  |  143789

Allagui auf der Bank, aber Morales und Knoll in der Startelf.
ICh denke das wird unserer tunesischen Locke nicht unbedingt gefallen.
Taktische denke wird sich das so einordnen:

——————————Kraft—————
Pekarik—–Lusti——-Brooks——–Holland
—————–Morales——-Niemeyer
(Ndjeng)
Ndjeng—————–Ronny———Knoll–
(Morales)
———————-Ramos———————–

Wenn man sich bei Luhu auf was verlassen kann, dann, dass er uns immer wieder überrascht……


Dan
16. Februar 2013 um 12:28  |  143792

Was mich für heute optimistisch stimmt ist, dass hurdie und catro zusammen das Spiel sehen.

Wenn die Beiden eine rauchen gehen, kann es nur einen „Doppelschlag“ geben. 😉
—–
@ursula
Ok


Blauer Montag
16. Februar 2013 um 12:30  |  143794

In diesem Thread wurden bis 11:39 Uhr 15 Nominierungen für die Startelf der HERTHA abgegeben.
————————————
backstreets29 // 15. Feb 2013 um 14:33
————————————
Mineiro // 15. Feb 2013 um 14:36
—————————————————
Fattonie // 15. Feb 2013 um 15:04
—————————————————-
KDL // 15. Feb 2013 um 15:47
————————————————–
coconut // 15. Feb 2013 um 15:54
————————————————–
Blauer Montag // 15. Feb 2013 um 18:03
—————————————————
tabson // 15. Feb 2013 um 20:34
————————————————-
cru // 15. Feb 2013 um 22:44
————————————————–
Ben // 15. Feb 2013 um 22:53
————————————————-
catro69 // 15. Feb 2013 um 23:34
————————————————-
Supernatural // 16. Feb 2013 um 07:41
—————————————————
King for a day – Fool for a lifetime // 16. Feb 2013 um 10:51
————————————————————-
Ursula // 16. Feb 2013 um 11:08
——————————–
jenseits // 16. Feb 2013 um 11:34
———————————-
raffalic // 16. Feb 2013 um 11:39
———————————-

Niemand hatte Morales und Knoll in einer Aufstellung nominiert. Der Titel des virtuellen HERTHA-Trainers h.c. bleibt weiterhin vakant.


Dan
16. Februar 2013 um 13:06  |  143831

Ja, das wird zäh.

Anzeige