Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Den gestrigen Abend haben das Trainerteam und die Profis von Hertha BSC „ganz gemütlich“ (O-Ton Luhukay) auf der Couch verfolgt. Das Ergebnis im Spitzenspiel zwischen dem Zweiten, Eintracht Braunschweig, und dem Dritten, Kaiserslautern, spielt den Berlinern schön in die Karten. Zwar hatte Mittelfeldspieler Nico Schulz am Montag noch gesagt:

„Mir wäre es lieber, wenn Braunschweig gewinnt. Denn dann beträgt der Abstand zum Relegationsplatz drei schon 15 Punkte, und wir spielen ja noch zu Hause gegen Braunschweig. Da haben wir die Chance, sie auf Distanz zu halten.“

Aber dennoch kann Hertha mit dem 1:1 gut leben. Damit haben die Blau-Weißen ihren Vorsprung auf Braunschweig an diesem Spieltag auf drei, und den auf Kaiserslautern auf  14 Punkte ausgebaut. Bei neun ausstehenden Partien sollte in Sachen Wiederaufstieg nicht mehr allzu viel anbrennen.

Das Bayern München der Zweiten Liga

Bayern München, das in der Bundesliga mit 20 Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze steht, benötigt nur noch drei Siege, um die Meisterschaft feiern zu können, ohne auf die Ergebnisse der Konkurrenz gucken zu müssen. Duisburgs Trainer Kosta Runjaic war so freundlich, uns die Steilvorlage für einen Vergleich zu liefern. Nach der 2:4-Niederlage im Olympiastadion sagte er: „Hertha ist das Bayern München der Zweiten Liga. So einfach ist diese Niederlage zu erklären.“

Nun ist die Dominanz der Berliner im deutschen Unterhaus nicht mit der der Bayern zu vergleichen. Aber gönnen wir uns mal den Spaß.

Was glaubt ihr: Wie viele Punkte braucht Hertha noch, um endgültig aufzusteigen?

Rechnerisch benötigt Hertha bei neun ausstehenden Partien (27 möglichen Punkten) und 14 Zählern Vorsprung auf Lautern insgesamt noch 14 Punkte, um die Rückkehr in die Bundesliga ganz sicher einzutüten. Vorausgesetzt, auch der FCK gewinnt alle seine Spiele, was ja eher unwahrscheinlich ist.

Zielsetzung 68 Punkte

Trainer Jos Luhukay wiederholt seit Beginn der Saison immer wieder seine Zielsetzung: ein Punkteschnitt von zwei Zählern pro Spiel. „Damit steigt man statistisch gesehen auf.“ Würde am Ende 68 Punkte bedeuten. Aber ist das bei der, mit Verlaub, eher schwachen Zweiten Liga in dieser Spielzeit überhaupt nötig?

Tipps von euch: An welchem Spieltag schafft Hertha den Aufstieg? Vor zwei Jahren unter Markus Babbel stand der Aufstieg mit einem 1:0-Sieg in Duisburg am 31. Spieltag fest. Torschütze damals: Adrian Ramos. Ist in diesem Jahr sogar ein früherer Zeitpunkt möglich?

Mein Tipp: Hertha steigt bereits am 30. Spieltag auf. Das sind noch fünf Partien bis dahin. Vier Siege, und der Drops ist gelutscht, wie man bei mir zu Hause an der Küste sagen würde. Realistisch für euch?

Und dann steht ja noch die Frage nach der Meisterschaft aus. Luhukay hat zwar immer gesagt, dass es ihm egal sei, auf welchem Platz Hertha am Ende aufsteigt. Dennoch macht er keinen Hehl daraus, gern auch die „Felge“ in den Händen halten zu wollen.

Wie wichtig ist euch Platz eins?

Nachdem die Herren heute trainingsfrei hatten, geht es morgen um 14.30 Uhr auf dem Schenckendorffplatz weiter.

Ps: Am Donnerstag beginnt im „Babylon“ in Mitte wieder das Fußballfilmfestival 11mm. Gezeigt werden sehenswerte Streifen rund um das Thema Fußball und dessen gesellschaftliche Bedeutung. In diesem Jahr wird Hertha eine kleine Rolle übernehme: Abwehrchef Fabian Lustenberg sitzt am Montag ebenso wie Unions Michael Parensen in der Jury für die Shortkicks (die Fußball-Kurzfilme). Ich kann das Festival jedem empfehlen. Und das ist der Link zur Website –>hier.

Wie viele Punkte braucht Hertha noch zum Aufstieg?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

An welchem Spieltag steigt Hertha auf?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Wie wichtig ist die Meisterschaft?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

 


264
Kommentare

12. März 2013 um 17:57  |  150329

🙂


Tunnfish
12. März 2013 um 18:01  |  150332

Damit meine Einkaufsvorschläge nicht in der Vergangenheit untergehen:

Hertha braucht ganz andere Kaliber als Tymotschuk:

Der Südtiroler Spièle Fürlau, der Grieche Amende Kostaganix, der Niederländer Oneende Billich oder der Brite Price Wert sind die richtigen Kandidaten.

Alles über 1,5 Mio Jahresgehalt kann es machen wie die Hunde vorm Supermarkt: Bitte draußenbleiben.


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 18:07  |  150335

10 Punkte reichen

Somit müsste der FCK noch 24 Punkte vn möglichen 27 holen und dabei noch eine bessere Tordifferenz erspielen.
Wers glaubt …


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 18:12  |  150336

@ Mathe ist ein Arschloch

Hier lesen Minderjähtige mit !
Tztztz


12. März 2013 um 18:13  |  150337

Nur nochmal so: @Spieler für die nächste Saison = Bezahlbar/Ablösefrei;

als Backup: Wetklo/Mainz – Tor

eine Neue IV: Langkamp/Augsburg und/oder Milosevic/AIK Stockholm, evtl Sobiech/Fürth

Schwaab/Bayer04 – RV – van den Berg/D96 – LV
beide Ablösefrei !!

Perdedaj zurück aus DK als def. Mittelfeldspieler

Pawlowski/Lubin PL – als RM = Ablösefrei
Clemens/Köln – LM (bei Nichtaufstieg des FC) oder
Esswein/ 1.FCN. – LM (soll wohl für kleines Geld gehen dürfen)

Ginczek/Pauli – Sturm (ein Typ wie Lasogga, falls er nicht bleiben will und zum VFB wechselt)


12. März 2013 um 18:14  |  150338

13 Punkte = 68 Gesamt – das würde auch reichen


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 18:17  |  150341

Eigentlich langweilig dass der Aufstieg schon so früh feststeht.
Gut für die Planung, aber die Entscheidung im Fernduell am letzten Spieltag hätte auch was


flötentoni
12. März 2013 um 18:17  |  150342

10 Punkte mit Tordifferenz müssten für den Aufstieg reichen.

Denke auch, dass der FC den 1.FC K noch abfängt. Mal sehen ob Braunschweig durchzieht oder noch Nerven zeigt!

Esswein fänd ich gut, glaube aber nicht, dass die Glubberer den gehn lassen…


Blauer Montag
12. März 2013 um 18:18  |  150344

@tunne
du hast unseren Freund aus Italien vergessen,
Donatello far Niente,

das neue Herthamaskottchen
Berlinusconi,

und die neue Stadionhymne
Money for Nothing.


elaine
12. März 2013 um 18:19  |  150345

Schon am 30. Spieltag. Immerhertha hat immer recht 😉 (50%, 12 Stimmen)

da könnten wir im Oly gegen Sandhausen bei herrlichem Frühlingswetter feiern 🙂 😀 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 18:21  |  150346

@ elaine

Feiert Beichler dann gleich mit ?


elaine
12. März 2013 um 18:22  |  150347

@King
lol, na klar 🙂


Blauer Montag
12. März 2013 um 18:24  |  150348

30. Spieltag.
Ich will die „Felge“.

Und dann ab zum Karneval der Kulturen.


f.a.y.
12. März 2013 um 18:26  |  150349

Zuhause aufsteigen ist schön, aber da ich auch nach Hamburg und Köln fahren werde, ist es mir schnuppe. Dito die Felge, denn ausgerechnet am letzten Spieltag bin ich nicht in Berlin. Schnüff. Mein Traum: Hertha holt mit einem 2:2 in Köln die Felge und Köln sichert sich an dem Tag den 3. Platz.


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 18:27  |  150350

ääähmmm ?!?!

Drei Siege werden wohl reichen: 12 Punkte (67 Punkte insgesamt) (20%, 9 Stimmen)

Ach ja, Mathe ist ja ein Arschloch ❗


Tunnfish
12. März 2013 um 18:27  |  150351

@BM
Ne, die nu genau nich! Denn die lassen sich golden bezahlen und liefern nur Blech.

wir brauchen die oben genannten oder:

den Schweizer,
Ickmachs Fürnzehner
oder den Franzosen
Jouer Arièn
zur Not auch den Koreaner
Son Deran Gebot

Die ganzen teuren Rentner können mir gestohlen bleiben.

Disclaimer:
Sollten sich durch den letzten Satz bekannte oder unbekannte Leser dieses Blogs mit einem Schätzalter von über 55 Jahren angesprochen oder zurückgewiesen fühlen, so erkläre ich hiermit mein solidarisches Beileid gegenüber allen Personen, die täglich 24 Stunden altern und stelle fest, dass ich es anders gemeint habe als ich es sagen wollte und geschrieben habe.


flötentoni
12. März 2013 um 18:28  |  150352

Ich denke Hertha steigt auf St. Pauli auf (auch wenn immerhertha immerRecht hat), aber die Aussicht die Felge in XBerg auf dem KdK zu feiern ist fantastisch!!!
Paaaady on Wayne!!


Tunnfish
12. März 2013 um 18:30  |  150353

@King
Ja; der Witz kommt aus dem Loch wenn man ihn nur lange genug umzingelt….


f.a.y.
12. März 2013 um 18:31  |  150354

@king: Hauptstadtbonus! Wenn wir noch dreimal gewinnen, schenkt ns Don Niersbach 3 Zusatzpunkte!


Blauer Montag
12. März 2013 um 18:32  |  150355

Das mit dem Schätzalter erklärst du mir bitte ganz persönlich morgen Abend um diese Uhrzeit im Leuchtturm @tunne. Danke


Blauer Montag
12. März 2013 um 18:33  |  150356

Hauptstadtbonus 😆
Berlin-Zulage 😆


Trikottauscher
12. März 2013 um 18:37  |  150357

@ potentielle kandidaten
möchte auch nicht, dass meine vorschläge aus dem vorfred untergehen:
das wär‘ doch einer:
http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/2012/09/Miroslav-PENNER-Panini-1.png
nicht nur der name, auch rein optisch ein absoluter ‚burner‘!!!

und der hier ist für @apo: wie bereits heute vormittag vorgeschlagen:
http://www.20min.ch/diashow/37806/10-ae566253288191ce5d879e51dae1d8c3.jpg
😀 😀


Tunnfish
12. März 2013 um 18:37  |  150358

@BM

Das mit dem Schätzalter erklärst du mir bitte ganz persönlich morgen Abend um diese Uhrzeit im Leuchtturm @tunne. Danke

Mein Pflichtenheft läßt das leider nicht zu (terminlich) , ist aber auch gar nicht schwer zu verstehen:

Wenn Du Realist bist: Schau in den Spiegel!

Wenn Du Optimist bist: Frag deine Kinder oder jemand anderen unter 25

Wenn Du Pessimist bist: Hast Du Deinen Rentenantrag wegen optischer Überqualifikation sowie bereits eingereicht.


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 18:39  |  150359

@ Braunschweig

Stamm LV Ken Reichel fällt bei denen jetzt auch noch mit Innenbandanriss mehrere Wochen aus

Hallo Felge


jmeyn
jmeyn
12. März 2013 um 18:45  |  150360

@king
Den Sticker: Mathe ist ein A…loch hatte ich nämlich auch auf meinem Hefter 😉 Danke.


Fußballfreund
12. März 2013 um 18:45  |  150361

Wenn ich mir den bisherigen Punkteschnitt der Verfolger anschaue und den auf die ausstehenden Partien hochrechne, dann sollten uns zwei Siege reichen. Die sechs Punkte aus den restlichen Spielen sollte wohl machbar sein. 😉
Ich hoffe, Ihr habt alle schon Sekt im Kühlschrank !!!


Tunnfish
12. März 2013 um 18:51  |  150362

@jmeyn
NEEEIINNN, die eigene Pointe zerschossen, dabei war der sooo gut!


12. März 2013 um 18:54  |  150363

Wette um meine Villa:
Hertha benötigt noch einen Sieg zum Himmel!!!!

Eine historische Regel seit der Einführung der 3 Siegespunkte zeigt, dass der 3. Platzierte im Durchschnitt 63 Punkte erreicht.

Der 1.FCK würde dafür 7 Siege und 1 Unentschieden aus den letzten 9 Spielen benötigen. (Oder Köln 7 Siege und 2 Unentschieden).

Aufgrund der besseren Tordifferenz reichen Hertha demnach noch 2 Siege und 2 Unentschieden.

Dadurch aber, dass sowohl Köln als auch Lautern aufgrund ihrer Inkonstanz selbst nicht in der Lage sind eine Serie zu starten (siehe das Unentschieden vom FC beim FSV Ffm, von Lautern ganz zu schweigen), wird es eine der beiden Mannschaften höchstens auf 5 Siege und 2 Unentschieden schaffen. Dies wären im Endklassement also maximal 58 Punkte.

Wenn Hertha also nun bei 60 gewinnt, ist der Aufstieg geschafft!!!!!!

P.S. Ich wette hier im Blog um 1 Flasche Schampus (oder sollte ich sagen um meine Villa 😉 ), dass meine Prognose stimmt.


12. März 2013 um 19:03  |  150364

Hertha werden 9 Punkte = 64 Punkte zum direkten Aufstieg reichen, Platz 1 oder 2 ist mir vollkommen egal. Am 29. Spieltag ist es rechnerisch besiegelt.


BSColin
12. März 2013 um 19:09  |  150365

Ganz klar , Mathe isn Ars… Made my Day 😀


Silvia Sahneschnitte
12. März 2013 um 19:18  |  150366

Wann hat unsere Hertha den Aufstieg sicher, wenn rechnerisch keine andere Option mehr möglich ist.
14 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und das Torverhältnis ist ein weiteren Punkt wert.
Ich leg mich fest, Herthas Aufstieg steht am 15.04.2013 fest.
Sollte der Traum nicht in Erfüllung gehen und der Aufstieg steht erst später fest, gebe ich all denjenigen einen Prosecco oder ein Bier aus, der/die bis diesen Donnerstag (14.03.2013 bis 23:59 Uhr) dagegen halten.
Mit Ausnahme von @ubremer der darf auch gerne einen Whiskey trinken.
Wo und Wann, Vorschlag am 12.06.2013 im Turm.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


playberlin
12. März 2013 um 19:22  |  150367

Na hier werden ja Namen diskutiert.

Timoschtschuk – zu teuer, zu alt (warum nicht gleich Frings?)
Pinola – war vor 3-4 Jahren mal Thema
Kacar – Gääähn…
Can – hat bessere Optionen (Leverkusen?)
Goretzka – den jagt halb Europa
Younes – scheint sich grad bei BMG durchzusetzen
Kanazaki – im Winter erst zum FCN gewechselt
Sala/F. Kroos – Verstärkung??? Wofür?

Klasse finden würde ich nach wie vor Sobiech und Leitner, mit Abstrichen auch Langkamp. Wobei ich Letzteren für die Abwehr als realistischer einschätze, weil Sobiech mgl. andere/bessere Optionen hat.


Exil-Schorfheider
12. März 2013 um 19:27  |  150368

@jmeyn

Find den Spruch klasse!
Hoffe, nur dass die „immerhertha“-Seite auf fb keinen Shitstorm erleidet wie ein größerer Versandhändler mit Stammsitz Hamburg, weil er ein Girlie-Shirt mit dem Aufdruck „In Mathe bin ich Deko“ im Angebot hatte… 😉


HerthaBarca
12. März 2013 um 19:30  |  150369

Ich denke auch, dass 9 Pkt. für den direkten Aufstieg reichen werden – u.U. sogar weniger! Ich will aber die Felge, die von PK blank geputzt wurde, gegen Cottbus im letzten Spiel im Stadion sehen!
Ein Zeichen für uns!


12. März 2013 um 19:55  |  150370

Ich würde mir als Verstärkung für die Abwehr Uwe Hünemeier von Energie Cottbus wünschen.


Silvia Sahneschnitte
12. März 2013 um 19:57  |  150371

Hatt schon mal am 23.2. meinen Wunsch nach neuen Spielern geäußert http://www.immerhertha.de/2013/02/22/ist-alles-so-schoen-bunt-hier-hertha-goes-fabrikhalle/#comment-145542
Habe ein Auge auf zwei weitere Spieler, deren Verträge zwar erst 2014 enden, die aber trotzdem (oder gerade deshalb) für kleines Geld zu haben wären, übrigens auch gebürtige Berliner.
Tom Tryball, defensives Mittelfeld
Antonio Rüdiger, Innenverteidiger
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
12. März 2013 um 19:58  |  150372

nehme ein „e“ für geschenkt.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


playberlin
12. März 2013 um 20:01  |  150373

@ Silvia Sahneschnitte

Dann nimm gleich ein „u“ für das „a“ bei erstgenanntem Spieler 😉


BSColin
12. März 2013 um 20:04  |  150374

Tom Tryball 😀 nicht schlecht .. wenn der von Bremen gemeint ist , dann , Trybull , entschuldige fürs Klugscheißen..:D


Tunnfish
12. März 2013 um 20:05  |  150375

@Tom Trybull

Ist der nicht eher was für RB Leipzig.

Try Bull, Fly Bull
Rasen Ballsport verleiht Flügel


Silvia Sahneschnitte
12. März 2013 um 20:08  |  150376

Ich nehme Ihr „u“ @playberlin, danke!
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 20:28  |  150377

Ronny heute auf Schalke
Schonmal mit Keller und Heldt quatschen ?
Hmmm….


fechibaby
12. März 2013 um 20:35  |  150378

@herthabscberlin1892 // 12. Mrz 2013 um 19:55

Ich würde mir als Verstärkung für die Abwehr Uwe Hünemeier von Energie Cottbus wünschen.

Eine sehr gute Wahl.
100% Zustimmung.
Von mir aus kann ruhig Braunschweig Meister der 2. Liga werden.
Dann stehen die nämlich höher im Fokus als unsere Jungs.
Die Felge ist sowieso nicht schön!


HerthaBarca
12. März 2013 um 20:38  |  150379

@fechi
Die Symbolik!
Aber das mit dem Focus ist auch ein Argument – aber: Wir sind die Hauptstadt! 😉


Sir Henry
12. März 2013 um 20:50  |  150380

Messi ist Gott.


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 20:51  |  150381

Der Messi hatn Knall


Papazephyr
12. März 2013 um 21:21  |  150382

K’lautern läßt noch mindestens 9 Punkte liegen – denke aber Köln überholt noch und holt noch 21 Punkte. Damit sollten Hertha 2 Siege und ein Unentschieden reichen.
Ich denke weiterhin, Hertha hält den 14-Punkte Abstand und damit ist die Messe spätestens am 30. Spieltag gegen Sandhausen gelesen.


Sir Henry
12. März 2013 um 21:25  |  150383

Was kommt über Gott?


Sir Henry
12. März 2013 um 21:27  |  150384

Der Fünfer von Milan hat eine haircut malfunction.


ubremer
ubremer
12. März 2013 um 21:31  |  150385

@b.b.

traut Schalke noch 2 Tore zu
(Live aus dem Wallhalla)


moogli
12. März 2013 um 21:32  |  150386

@Sir der neue Papst… vll dieser Tage? 😉
menno, warum haben wir nicht so nen Spieler, grummel 🙁


fechibaby
12. März 2013 um 21:33  |  150387

Tooooooooooooor!!
Hochverdiente Führung für Galatasaray!
Das Tor für Scheisse 04 irregulär.
Klares Foul vorher an Drogba.


moogli
12. März 2013 um 21:35  |  150388

@ bb & ub

kann ja sein, aber ich glaube nicht, das es zum Weiterkommen reicht

viel Spass noch im Wallhalla 🙂


ubremer
ubremer
12. März 2013 um 21:36  |  150389

@moogli,

danke 😉


Ursula
12. März 2013 um 21:40  |  150390

Noch einmal, was ist HIER los….?

@ fechibaby, ich verstehe HIER
einige User überhaupt nicht mehr….

Was denkst Du Dir bei solch einem
Beitrag???


b. b.
12. März 2013 um 21:40  |  150391

@moogli, auch mein Dank, Ja Gala trau ich durchaus auch noch nen Tor zu .


Bolly
12. März 2013 um 21:46  |  150392

Schlake-Gala mein Tipp 2-4 dabei hab ich mir doch ein Halbfinale BVB -Schlake so gewünscht :-)))


Sir Henry
12. März 2013 um 21:47  |  150393

@ub und @b.b.

Läuft bei euch ein Spiel durch oder habt ihr die Konferenz?


ubremer
ubremer
12. März 2013 um 21:50  |  150394

@sir,

im Saal läuft Schalke, im Clubraum die Konferenz (wir schauen S04)


Sir Henry
12. März 2013 um 21:53  |  150395

@ub

Schon Mist, wenn man wieder mal kein Bändchen für den VIP-Bereich ergattern konnte. 😉


coconut
12. März 2013 um 22:10  |  150396

Hoch verdienter Ausgleich für Schalke.
Nun noch das Sieg Tor nachlegen.


fechibaby
12. März 2013 um 22:19  |  150397

Das 2:2 für Schalke wieder irregulär.
Klares Foul am Torwart.
Beide Tore für Schalke hätten nicht zählen dürfen!!
Betrug!


Freddie1
12. März 2013 um 22:24  |  150398

@fechi
Foul am Torwart?
Du siehst nen anderes Spiel


ubremer
ubremer
12. März 2013 um 22:25  |  150399

@fechi,

b.b. bleibt dabei: Schalke macht noch ein Tor
(Live aus d W.)


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 22:27  |  150400

Das sieht aber gar nicht gut aus bei dem türkischen Verteidiger.
Komplett ausgeknocked


Bolly
12. März 2013 um 22:30  |  150401

Menno eenmal im Leben ISS Mann für Schlake und dann vergeigen die….


12. März 2013 um 22:40  |  150402

Barca weiter! Wieder keine CL-Trophäe für die Bayern:)!


fechibaby
12. März 2013 um 22:41  |  150403

TOOOOOOOOOOOOOOOR!!!
Herzlichen Glückwunsch Galatasaray!!
Auch 2 geschenkte Tore haben Schalke nicht genutzt!!
Gott sei Dank!
Betrug wird doch nicht belohnt!

Jetzt muß morgen nur noch Arsenal 3:0 in München gewinnen!
Spaß muß sein.
Nicht meckern Bayernfans!


fechibaby
12. März 2013 um 22:42  |  150404

Aus Aus, das Spiel ist aus!
Scheisse 04 ist raus!!!!!!!!!!


Freddie1
12. März 2013 um 22:46  |  150405

Für manche ist Niveau ne Hautcreme.


DerClon
12. März 2013 um 22:47  |  150406

Schade für die BuLi, und für den BVB natürlich…wäre doch eine nette Chance für ne Revanche gewesen wenn Schalke gewonnen hätte. 😉


bolly
12. März 2013 um 22:49  |  150407

bevor ich jemals für ein türkische Team gegen eine Deutsche Mannschaft bin-
werde ich eher een Unioner 😉
Spaß muss sein…

in dem Sinne Gn8


cameo
12. März 2013 um 22:53  |  150408

Die Türken spielen doch erst Fußball seit sie in die EU wollen.


fechibaby
12. März 2013 um 22:55  |  150409

Freddie1 // 12. Mrz 2013 um 22:46

Niveau hat man, wenn man trotzdem lacht!

Gerade alle Spiele, alle Tore auf Sky.
Kommentar: Schalke hätte sich nicht beschweren können, wenn das Foul vor dem 1:0 gepfiffen worden wäre!
Puki vor dem 2:2 grenzwärtiger Einsatz gegen den Torwart.
Hätte man abpfeiffen können.
Originalkommentar SKY!!!
Wie ich geschrieben hatte: 2 geschenkte Tore für Scheisse 04!!

AUF WIEDERSEHEN!


fechibaby
12. März 2013 um 22:57  |  150410

Barca ist übrigens auch weiter.
Hat das Spiel gedreht, wie Galatasaray!!
Glückwunsch @HerthaBarca !


Freddie1
12. März 2013 um 22:57  |  150411

Is jut, @fechi
Trink mal noch einen.


HerthaBarca
12. März 2013 um 22:57  |  150412

Schöner Abend für mich! 🙂

Schade für Schlacke!


Exil-Schorfheider
12. März 2013 um 22:58  |  150413

Tja, @freddie…


fechibaby
12. März 2013 um 22:58  |  150414

@cameo // 12. Mrz 2013 um 22:53

Lieben die Türken in der EU als die Rumänen!!


HerthaBarca
12. März 2013 um 23:02  |  150415

Aua, jetzt wird`s politisch!
Kann schwierig werden – gerade wenn man es nur schreibt!


coconut
12. März 2013 um 23:05  |  150416

Manch einer hat echt den letzten Schuss nicht mehr gehört.
Das ist mir einfach zu dämlich.
n8


herthabscberlin1892
12. März 2013 um 23:05  |  150417

MESSI FOR PONTIFEX!


King for a day – Fool for a lifetime
12. März 2013 um 23:11  |  150418

Puh, zum Glück les ich nur noch ab uns zu was bei TM
Grad mal in den Thread vom Spiel geschaut, und da gehts richtig zur Sache mit altbekanntem Wortschatz beider Seiten.
Von H****söhne bis Kamelf***er alles dabei

Ekelhaft


Derby
12. März 2013 um 23:15  |  150419

Je später der Abend desto niedriger das Niveau!

Türken -Rumänen -was kommt als nächstes????

Ich mag beide Völker – Vorurteile sollte man abbauen und in die Länder fahren.

Grüße aus Istanbul -geile Stadt, freundliche Leute und schöne, elegante Frauen.

@fech -Schalke Phobie oder?

Ich gebe dir bei beiden Tore rechten-das erste Foul sieht der Schiri nicht -das zweite kann man Pfeifen. Was du aber wieder verschweigst, ist das der Freistoß zum 1:1 irregulär war!! Einfach nur Polemik!


b. b.
12. März 2013 um 23:21  |  150420

So verspielt man in unkonzentrierten 15 Minuten die CL. Schade für S04. So dürfen Sie gegen uns in 13/14 auch auftreten.


Ursula
12. März 2013 um 23:24  |  150421

„Ihr habt sie doch nicht ALLLE“….

@ fechibaby war mir immer suspekt,
aber heute hat ER jede „Qualifikation“,
wie gering man sie auch ansetzen sollte,
nachdrücklich verloren!

Mit jedem Tag Abstand, wird es zum Glück
HIER nicht mehr relevant, zu schreiben!

Ein Jammer, was HIER in wenigen Wochen
passiert ist, nach dem einige „Verbalrowdies“
ungehindert, wie auch heute, ihren „Schund“
UNGEHINDERT absondern dürfen….


b. b.
12. März 2013 um 23:37  |  150422

@ursula und warum schreibste dann? Genieße Dein Glück.


Etebaer
12. März 2013 um 23:40  |  150423

Schalke kann den Ausfall bestimmter Spieler nicht auch nur annähernd auffangen.
Da kann der zu früh gehypte Trainer nicht so viel für, das ist Manageraufgabe.
Darum ist Schalke als „Titelanwärter“ auf irgendwas auch kein realistisches Szenario.
Schade, aber am Ende steht folgerichtig das Ausscheiden.


Bolly
12. März 2013 um 23:48  |  150424

Spielt der Draxler kurz vor Schluss gleich den Querpass steht’s 3-2 keiner fragt warum,wieso

So ISS Fussball Schade, ich hätte es vorallem den Trainer & unserer Bundesliga gegönnt.

Tippe am Freitag auf Gala-BVB Auslosung 😉


Pogo in Togo
13. März 2013 um 3:44  |  150425

Ich glaube nicht, dass der Dritte diese Saison 60 Punkte oder mehr erreicht. ALso brauchen wir klar weniger als 14 Punkte.

@Verstärkungen:

Leitner leihen, Rausch ablösefrei, Klaus für kleines Geld aus Fürth, Hein für kleines Geld aus Regensburg und Hajnal vermutlich kostengünstig aus Stuttgart zu holen, da dort bei den Fans untendurch. Fehlt noch ein richtig guter IV, damit Lusti statt Niemeyer neben Kluge ins Mittelfeld kann, dazu noch ein IV-Backup a la Langkamp.
Grundsätzlich muss mMn vor allem in IV und AM nachgerüstet werden und zwar im Stammspieler SInne, sonst wirds ein extrem schweres Unterfangen, nächste Saison über Platz 16 o 17 zu stehen.

Dürfte durch Leitner/Hajnal deutlich kreativer sein als Ronny/Ndjeng und vor allem um etliches schneller! 😉

Ansonsten bleibe ich dabei: Für Ronny als äusserstes 1 Mio inkl Prämien, sonst weg. Ich persönlich glaube nicht daran, dass sein Spieltempo für die Buli reicht. Ein mehr alls Mio-schweres Risiko kmit ihm können wir uns nicht leisten.
Von den ablösefreien von uns nur mit Janker für die 1.Liga verlängern, die anderen haben keinerlei Perspektive für die BL.
Gehe ausserdem von einer Trennung von Hubnik, Bastians, evtl Sahar, evtl Wagner, sowie den Verliehenen aus.

Irgendwer hatte sich Perde zurückgewünscht. An den die Frage: Wenn er schon keine Perspektive unter Luhu in der 2.Liga hatte, warum sollte man ihn für die 1.Liga zurückholen? Zumal er in DK auch nicht gerade Bäume ausreisst.


jonschi
13. März 2013 um 6:26  |  150426

Guten morgen!!!
Ich denke auch daß 3 Siege auf jedenfall reichen werden…
Aber wir wollen ja noch die Felge…
2 Titel innerhalb der letzten drei Jahre,
wer hätte das vorher gedacht!!?? 😉
Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!


backstreets29
13. März 2013 um 7:14  |  150427

Die Antwort auf alle Fragen ist jetzt nicht mehr „42“ sondern „Lionel Messi“ 😉

Wir werden Meister, aber wann das ist , ist doch schnuppe.
Ich denke aber, dass uns noch 10 Punkte locker reichen würden


BSColin
13. März 2013 um 7:23  |  150428

@ Ursula reg dich mal.nicht so thetralisch auf..
Emotionen ist Fußball , da gehts um lieben , hassen , mögen nicht mögen.. solang fechibaby nicht anderen Vokabularen anfängt , finde ich kann man ruhig antischalke sein..
In anderen Foren geht das meist anders lang , wie schon angesprochen wurde , auf TM z.b…

Guten Morgen.


f.a.y.
13. März 2013 um 8:33  |  150429

Und ich dachte immer, Fussball wäre eine Sportart… Emotionen hin oder her, manchmal muss man die Umwelt nicht an allem teilhaben lassen.


playberlin
13. März 2013 um 8:43  |  150430

Uschi möchte sich mal wieder ins Gespräch bringen… hat mir das die letzten Tage gefehlt 😉

Wenn es so irrelevant ist hier zu schreiben, dann soll sie eben weg bleiben und im Forum für Kaninchenzüchter oder sonstwo ihr divenhaftes Gehabe pflegen.

@ fechi ist halt, wie er ist. Ein Bisschen provozieren gehört bei ihm eben dazu. Dann überliest man seine Beiträge eben. Aber er maßt sich zumindest nicht an, über die Qualifikation anderer zu urteilen bzw. ihm diese abzusprechen.

Aber unsereins war ja auch kein Torwart bei Hertha, hat kein Adressbuch voller Promis, stand nicht mit sonstwem am Pinkelbecken und bewirtet auch nicht Peter Maffay und Co… 🙂


playberlin
13. März 2013 um 8:51  |  150431

@ Pogo

Leitner, Rausch und Klaus würde ich auch gern bei uns sehen. Aber meinst du wirklich, Hajnal würde weiterhelfen? Der hat mich weder in Dortmund, noch in Stuttgart überzeugt…


KDL
13. März 2013 um 9:17  |  150432

@CL

Laufe schon den ganzen Tag mit einem Lächeln durch die Gegend! S04 nicht mehr dabei. 🙂

Eine Genugtuung. Verdient ausgeschieden. Helal olsun, CimBom.


pax.klm
13. März 2013 um 9:24  |  150433

@mey : Aber ist das bei der, mit Verlaub, eher schwachen Zweiten Liga in dieser Spielzeit überhaupt nötig?

Na Hertha wird dann ja wohl in der nächsten Saison keine Probleme haben, in der eher schwachen ersten Bundesliga?!

So überlegen wie der FC ist, so schwach sind halt all die anderen?! HI HI HO


backstreets29
13. März 2013 um 9:40  |  150434

Ick finde es doof, dass Schalke raus ist.
Für die 5-Jahreswertung zählt jeder deutsche Sieg.
Aber jedem das Seine.

Zu den Spielern: Leitner würde ich sofort nehmen. Ich halte sehr viel von ihm.
Rausch ebenso….
Bei Klaus frage ich mihc, wie er uns weiterhelfen soll


BSColin
13. März 2013 um 9:41  |  150435

@ playberlin , deiner meinung..

Zu Hajnal .. denke nicht .. zwar ist er bestimmt qualitativ n guter zugang , jedoch gibts bestimmt gleichwertige mit anderem spielstil..mich überzeugt er nicht so.


BSColin
13. März 2013 um 9:42  |  150436

Leitner ausleihe ohne KO ? Find ich nich so dolle..


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 9:43  |  150437

@playberlin

Aber wenn wir schon Ronny nicht das Wunschgehalt zahlen wollen/ können, was soll dann Herr Rausch erhalten? Berliner Luft und Spreewasser?
Der kann sich sein neues Team doch gnadenlos selbst aussuchen und ein Handgeld kassieren, wozu wir nicht in der Lage sein werden, es auch nur annähernd anzubieten…


Etebaer
13. März 2013 um 9:48  |  150438

Spielverlagerung über das Schalker CL Spiel:
http://spielverlagerung.de/2013/03/13/fc-schalke-04-galatasaray-istanbul-23/

PS: Mir ist egal wie viele Siege Hertha reichen, ich will eine erfolgshungrige, spielfreudige Hertha sehn!


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 9:50  |  150439

Bei Rausch müsste man schon ordentlich Überzeugungsarbeit leisten, an dem ist ja wirklich die halbe Bundesliga dran.
Wir haben ja als Partner das Artemis, vielleicht geht da was

Pantelic ist übrigens ablösefrei … ………… …


boulette in Thüringen
13. März 2013 um 10:04  |  150440

@Pantelic ist übrigens ablösefrei…

brauchen wir denn einen 11er Schützen?


Derby
13. März 2013 um 10:06  |  150441

Leihe ohne Kaufoption:

Man sollte sich langsam – oder wenigsten vorläufig – von dem Gedanken verabschieden, dass wir so gute Spieler zur Leihe mit Kaufoption bekommen können!

Wir sind in naher Zukunft ein Ausbildungsverein und das – erfolgreiche – Modell Nürnberg, finde ich gar nicht schlecht für die Hertha.

Was gute leihspieler angeht, die uns weiterbringen und mit denen wir die Klasse halten können, sollten wir uns von der Arroganz verabschieden, dass wir diese nicht brauchen. Das Gegenteil ist der Fall.

Wenn wir Leitner bekommen können, auch ohne Kaufoption – dann her mit ihm! Wir sind daruaf angewiesen Perlen zu finden auf dem Transfermarkt – mit Glück und gutem Scouting geht das – oder / und auf die gute Jugendarbeit zu setzten. Hier scheint ja wieder einige nachzukommen UND den Trainer der den Mut hat die Spieler auch einzusetzen haben wir auch.

Mir ist nicht bange vor Liga 1 – und ich glaube – oder hoffe – dass das Management aus der vorletzten Saison ENDLICH gelernt hat.

Nächste Saison geht es nur darum die Klasse zu halten, egal mit wem und wie und mit welchen Leihspielern!!! Ist Schnuppe.


Dan
13. März 2013 um 10:10  |  150442

Mini OT

Heute 13.03.2013 ab 18:00 Uhr ist „immerhertha“ – Treffen im Leuchtturm.
—–
boulette in Thüringen // 13. Mrz 2013 um 10:04
😉
Da nehme ich dann aber lieber Chahed in Hertha-11er-Form. Ist auch ablösefrei.


ubremer
ubremer
13. März 2013 um 10:12  |  150443

@Leihspieler,

gibt kaum einen Verein, der so deutlich von einem Leihspieler ohne Kaufoption profitiert hat wie Hertha BSC:

2008/09 Andrej Voronin vom FC Liverpool

27 Spiele, 11 Tore, 4 Assists

#beinaheMeistersaison


backstreets29
13. März 2013 um 10:13  |  150444

Am Ende wars aber auch arg unruhig um den guten Andrej 😉


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 10:14  |  150445

Und ich dachte wir haben damals ausschliesslich vom Favre’schen 1,2 Sekunden One-Touch profitiert …


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 10:15  |  150446

ubremer // 13. Mrz 2013 um 10:12

@Leihspieler,

„gibt kaum einen Verein, der so deutlich von einem Leihspieler ohne Kaufoption profitiert hat wie Hertha BSC:

2008/09 Andrej Voronin vom FC Liverpool“

Ja, vor allem bei den Spielen gegen Hannover und Schalke…


boulette in Thüringen
13. März 2013 um 10:20  |  150447

@dan…

Pante könnte als unser Super-11er-Star versuchen 5 in Folge zu versieben.


Freddie1
13. März 2013 um 10:20  |  150448

@exil
Pfui, der wär gemein 😉
Aber zu Hause gg Bayern oder in Cottbus…


Ursula
13. März 2013 um 10:30  |  150449

@ Playmobil

….und “NEID”hart von Reuenthal, auch
“Hartmann“…., stehen auf meiner Promi-
liste ganz oben!

Heute Abend sehen NEID”hart, Peter
und ich die die “CL” und singen dann,
wenn die Bayern spielen, “SONNE in
der Nacht”…..

Übrigens formulierst Du Deine Beiträge
neu, oder übernimmst Du gedankenlos
aus Altbeständen….

“Déjà Vus-Lesevergnügen” zu hauf und
der “besonderen Art”!

By the way, ich muss ja kein “Rechter”
sein, wenn man aus rein sportlichen
Gründen (Wertung etc.) einen deutschen
Sieg goutiert! Tschüss!


Ursula
13. März 2013 um 10:39  |  150450

….ach so, war mein “Satzbau” leidlich
o. k.? Konnte ich mich auch inhaltlich
ein wenig verständlich machen…?


caballo
13. März 2013 um 10:41  |  150451

@ derby

Zu 100% einverstanden. Wenn man Leitner bekommen kann, unbedingt holen.
Die Kaufoption ist zweitrangig!
Er kennt Luhu schon und es gibt gelegentlich die merkwürdigsten Entwicklungen, dass, wenn ein Spieler einschlägt z.B. bleiben will.
Das ist dann schwer zu ignorieren.


Freddie1
13. März 2013 um 10:48  |  150452

@kaufoption
Das Schöne ist ja, dass alle immer die KO fordern, wenn wir einen Spieler leihen.
Wenn Preetz dies nicht schafft, ist er zu doof.
Wenn wir einen Spieler verleihen, dann natürlich nur ohne KO.
Wenn Preetz dies nicht schafft, ist er zu doof.

Tja, Wünsch -dir -was funktioniert nur beim FIFA Manager.


Blauer Montag
13. März 2013 um 10:51  |  150453

Morchen @freddie1,
hast du aktuell noch den Überblick, welche Spieler HERTHA derzeit verliehen hat mit/ohne KO?


playberlin
13. März 2013 um 10:52  |  150454

@ Uschi

Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich nun wieder darauf eingehen soll. Ob ich dir mitteilen sollte, wie sehr es mich interessiert, mit wem du Fußball guckst und mit wem du was singst.

Das bedeutet allerdings gleichzeitig, dass diese sinnlose Diskussion zum wiederholten Male Dutzende von Lesern gehörig auf die Nerven geht.

Ich habe mich dagegen entschieden. Dein Geschwafel spricht einfach für sich. Ich lasse es so stehen.


Etebaer
13. März 2013 um 10:53  |  150455

Ich hab schon eine Idee, wo Hertha noch Geld schöpfen kann.
Hertha legt eine Videoreihe „J-Lus Taktikschule“ auf und steckt das Geld in die Mannschaft.
http://www.herthabsc.de/de/teams/taktik/page/2176–45–.html
Erstes Filmmaterial ist ja bereits vorhanden 😉


Ursula
13. März 2013 um 11:00  |  150456

…gut so, halte Dich daran!

Dann gibt es auch kein sinnfreies
Geschwafel als Reaktion auf einen
einzigen, zugegeben „empörten“,
nächtlichen Beitrag, seit Tagen…!


Kamikater
13. März 2013 um 11:04  |  150458

@neue Spieler
Ein guter schneller Rechtsaußen wird gesucht

@Bundesjogi
Hat kurzfristig ne PK für morgen anberaumt. Nanü…


backstreets29
13. März 2013 um 11:06  |  150459

Wie konnte Uschi aus dem Konklave entkommen?

Was ist eigentlich aus dem Polen geworden? Pawlowsky oder so ähnlich? Gibts da einen Wasserstand zu vermelden?


Plumpe 71
13. März 2013 um 11:06  |  150460

Moin, Moin 🙂
Jogi wird Kießling nominieren, vermute ich


backstreets29
13. März 2013 um 11:08  |  150461

@Blauer Montag

Perdeday nach Dänemark
Djuricin nach Regensburg
und Beichler ist nach Sandhausen verliehen.

Mehr sind mir aktuell nicht bekannt


Blauer Montag
13. März 2013 um 11:13  |  150462

Auf die Schnelle könnte ich grad noch dienen mit dem Pegelstand für Berlin-Charlottenburg backss29 😉
http://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?pegelnummer=582740


Blauer Montag
13. März 2013 um 11:15  |  150463

@kamikater um 11:04
Ich sehe weißen Rauch über dem Bernabeu-Stadion aufsteigen 😉

Danke @backss29 um 11:08 Uhr.


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 11:15  |  150464

@ backs

Preetz meinte vor 2 oder 3 Wochen man sei an Pawlowski interessiert, es komtm aber auf die Perspektive an.
Steht der Aufstieg fest, kommt er wohl.
So würd ich das interpretieren.

Pawlowski hat am Wochenende übrigens wieder ’nen schönen Assist gezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=iFgiR6zckTU

Ab 6:50


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 11:18  |  150465

Geile Aktion auch ab 2:40 😮


Freddie1
13. März 2013 um 11:18  |  150466

Bitte schön, @bm. 😉
@backs war schneller, weitere fallen mir auch nicht ein.


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 11:20  |  150467

Und ab 3:10

Ok, guckts euch besser komplett an 😉


13. März 2013 um 11:21  |  150468

@freddi: 10 : 48
aber sowas von „Genau!“- nicht, weil ich Preetz-Schatzi bin..aber, weil es natürlich stimmt. Spieler eines Kaliber Leitner können wir sowieso nicht kaufen-da nutzt auch ne KO nicht. Pipi Langstrumpf ist eben unter uns. Wenn wir den bekommen könnten, leihweise, haben wir ne reele Chance, zum Überleben-das wäre ein echt goiler coup. Vom Talent auf einer Stufe (für mich) wie Draxler,Holthby(der innerhalb des letzten Jahres explodierte!) – dann noch Ronny in der Hinterhand- die OM-Sorgen wären mit einem Schlag weggewischt und auch die zentralste spielerische Baustelle. -Ich kann es kaum glauben, so goil wäre das. KO-? SchnickSchanck-Papperlapapp!


Kamikater
13. März 2013 um 11:26  |  150469

Es geht nur ablösefrei oder Leihe. Haben null Kohle. Nicht mal 100000 EUR…

Welch Überraschung! Engt aber auch unsere Suchoption deutlich ein.


Blauer Montag
13. März 2013 um 11:30  |  150470

Danke @freddie1
bis heute Am’d 18:00 Uhr?


Kamikater
13. März 2013 um 11:36  |  150471

@King
Ist ganz gut der „Hund“. Schnell, guter Schuss, kann flanken. Aber ist nicht unbedingt torgefährlich…


13. März 2013 um 11:39  |  150473

@backs: weißer Rauch- gute Idee! Selbst drauf gekommen oder Gerüchte -Küche?


BSColin
13. März 2013 um 11:39  |  150474

@ kamikater was meinst du mit null kohle ? Oder bzw. Wer ?


13. März 2013 um 11:42  |  150475

na, wer wohl? 😯


Kamikater
13. März 2013 um 11:43  |  150476

Wenn wir uns verstärken und jemand holen werden für Liga 1


HerthaBarca
13. März 2013 um 11:48  |  150477

@Leitner
würde mir bei uns auch gut gefallen!

@Pawlowski
Ich kann zwar nicht viel sagen, aber das was ich bisher von Pawlowski gesehen habe sieht gut aus. Man muss aber auch etwas vorsichtig mit Ausschnitten sein – können etwas verfälschen!

@Rausch
Konstantin Rausch ist glaube ich auch ablösefrei – könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen.

@Barca
In eigener Sache:
Hier Barca-Choreo von gestern Abend:

http://www.fanartisch.de/news/barca-inter-choreo-video-fans-fc-barcelona-inter-milan-choreographie/

Hat was!
@Papst
Schwarzer Rauch!


Kamikater
13. März 2013 um 12:13  |  150479

Übrigens brauchen wir nur noch 3 Siege. Braunschweig, Köln, Cottbus.


Freddie1
13. März 2013 um 12:15  |  150480

@bm
Nö, keine Zeit nicht.

@rausch
Seine Gehaltsvorstellungen werden um einiges über den von Ronny liegen. Denke, für uns unerreichbar


Halblinks
13. März 2013 um 12:30  |  150481

ich bin mir ziemlich sicher, dass zwei Siege (bzw. 61 Punkte) zum Aufstieg auf Platz1 oder 2 reichen werden.
In den letzten 10 Jahren war kein Drittplatzierter nach 25 Spieltagen so schlecht (41 Punkte), wie der FCK aktuell.
Und 61 Punkte (Plus Tordifferenz) bedeuten für den FCK noch 20 Punkte aus 9 Spielen und für den FC sogar 21 Punkte. Das halte ich für utopisch.


catro69
13. März 2013 um 12:33  |  150482

Finde die Leitner-Spekulationen ja sehr nett, aber für welche Position eigentlich?
Würde den Jungen als Kluge/Ndjeng-Ersatz sehen. Ich weiß nicht, ob wir das intern, preisgünstiger lösen können.
Als Ronny-BackUp? Ronnys Stärke ist klar (in dieser Saison) – Torgefahr! Genau das fehlt Leitner, oder? Ich glaube, der wartet noch auf sein erstes Profitor und in der Jugend hat er die Tornetze auch nicht zerschossen. Also für Ronny, nee.
Bei den 60ern eher im def.Mf, bei Augsburg mehr auf dem rechten Flügel, beim BVB da, wo gerade Bedarf ist, meist im def. Mf für Bender oder Kehl.
Was für ne Type ist das? Eher der Techniker (was ich vermute), oder ne „Kampfsau“ (was ich nicht glaube)? Für den anstehenden Abstiegskampf brauchen wir aber den letzteren Typ.
Irgendwelche finanziellen Verrenkungen, oder einjährige Leihgeschäfte, die unseren Nachwuchs ausbremsen (auf dieser Position haben wir ein paar Jungs), sind nicht zielführend.

Wenn ich das total falsch sehe und Leitner über Fähigkeiten verfügt, die mir bisher verborgen geblieben sind, sagt es.

(Fehlt noch, dass ich mit „Euer Micha“ den Beitrag beende.) 😉


sunny1703
13. März 2013 um 12:35  |  150483

Hahohe Hertha bsc!!! 🙂

LG sunny


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 12:38  |  150484

Kamikater // 13. Mrz 2013 um 11:04

@Bundesjogi
Hat kurzfristig ne PK für morgen anberaumt. Nanü…

Nö, es hieß doch letzte Woche schon, dass morgen der Kader benannt wird für die Quali-Spiele…


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 12:38  |  150485

catro69 // 13. Mrz 2013 um 12:33

Danke, Uns Micha! 😀


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 12:42  |  150486

@ catro

Auf jeden Fall hat Leitner die Haare schön und weiss Sonnenbänke zu bedienen


catro69
13. März 2013 um 12:46  |  150487

@King
Dafür ist Sami zuständig (Haare schön) und ne Sonnenbank braucht er nicht. 😉


catro69
13. März 2013 um 12:48  |  150488

@sunny
Alles Jut? Reha-Start?


Freddie1
13. März 2013 um 12:50  |  150489

Hallo @sunny!
Alles Tutti?
Hoffe, dir geht’s gut


Kiko
13. März 2013 um 12:50  |  150490

So viel zu Moritz Leitner 😉 Quelle: Facebook Moritz Leitner vom 22.02.13

„Heute war mal wieder Spekulationstag in der Presse: NEIN. Ich spreche nicht mit anderen Clubs. NEIN. Ich will den BVB nicht verlassen. (Ich fühl mich sauwohl hier). Ich denke an das Hier und Jetzt und daran, wie ich mich gegen die starke Konkurrenz durchsetzten kann. Ja. Und dafür werde ich 100% Gas geben.
Mehr gibt’s zu dem Thema nicht zu sagen.“


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 12:51  |  150491

King for a day – Fool for a lifetime // 13. Mrz 2013 um 12:42

Zusammen mit Timbo dann Umsatzbringer in der Sloarium-Branche… 😀


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 12:52  |  150492

Kiko // 13. Mrz 2013 um 12:50

Das hatten wir hier schon.
Fakt ist, dass @ub geschrieben hat, wir sollen das Thema weiter beobachten und nicht aus dem Auge verlieren. 😉


Freddie1
13. März 2013 um 12:53  |  150493

@kiko
Du hast vergessen, den letzten Satz aus seinem Facebookbeitrag zu zitieren:
„… Und ja, die Erde ist eine Scheibe.“
😉


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 12:53  |  150494

Ja, ich spreche mit anderen Clubs
Ja, ich will den BVB verlassen (Dortmund stinkt)
Ich denke schon an morgen und wo ich es einfacher habe.
Nein, ich werd hier kein Gas mehr geben
Und sowas werd ich noch öfter zu diesem Thema sagen

Euer Moritz


13. März 2013 um 12:55  |  150495

na, wenn Kloppo den in CL-Spielen einsetzt,- in Spielen, die er noch drehen muss, auch bringt..dann ist der Leitner wirklich auf einer Ebene mit Draxler (vor einem Jahr) und Holtby (vor einem Jahr). Typ Techniker, mit tollem Auge und sehr hoher Handlungsschnelligkeit. Bekommt der Spielpraxis, sehe ich sehr bald eher Ronny asl dessen backup..wie Draxler den Raffael klar aussticht und Holtby nicht ersetzen kann. Nicht so torgefährlich, aber sehr kreativ, dribbelstark und mit sehr gutem Auge. Für Hertha-Verhältnisse wäre das ein Gigant 😉


13. März 2013 um 12:57  |  150496

@king: mit Sahin, Götze, Gündogan..hat er es einfach tierisch schwer- das ist doch Quark, was du dem armen Jungen auferlegst. Das mag für Beichler stimmen , aber doch nicht für Leitner?- Auch der BvB möchte, dass der Junge regelmäßig spielt, weil die wissen, was der drauf hat-sonst würden sie ihn doch ziehen lassen.. (KO).


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 12:59  |  150497

Ditt war doch ooch nich so ernst jmeynt


13. März 2013 um 13:03  |  150498

ick lge mich ja ganz schön weit raus in Sachen Leitner, merke ich grade 😆
Aber er ist halt genau der Typ Spieler, den ich mir seit Jahren als OM wünsche. Übrigens: er pflegt auch einen sehr mannschaftsdienlichen Stil…
ICK WILL DEN HABEN..SOFORT!


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 13:06  |  150499

Als Kellner im Leuchtturm ? 😆


sunny1703
13. März 2013 um 13:11  |  150500

Freddie catro.

danke der nachfrage . bin seit zwei stunden wieder wach. Dazu diese sonne was für ein neustart.

seid alle lieb gegrusst von mir. ich denke an euch heute Abend beim treffen im Turm.

sunny


Freddie1
13. März 2013 um 13:12  |  150501

Jeht doch schon mit dem Smartphone 😉

Prima!


Blauer Montag
13. März 2013 um 13:16  |  150502

Schön von Dir zu lesen @sunny 😀


Sir Henry
13. März 2013 um 13:20  |  150503

@freddie

Na wahrscheinlich hat er daran seit dem Aufwachen getippt.


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 13:21  |  150504

Freddie1 // 13. Mrz 2013 um 13:12

„Jeht doch schon mit dem Smartphone 😉 “

Kannst Du mittlerweile Links einstellen? 😉


Blauer Montag
13. März 2013 um 13:23  |  150505

Nee Exil-S.,
der @sunny ist einfach kein „linker Typ“. 😉


Dan
13. März 2013 um 13:28  |  150506

Aufarbeitung von immerhertha seit gestern. 😉

@sunny

Willkommen unter den Lebenden. 😉
—–
@BSColin
Willkommen.
—–
OT
@moogli & ccay
ESPN America wäre schade wenn es wegfällt, aber ich habe seit Jahren, als ESPN America aus dem Kabel flog, auf

https://gamepass.nfl.com

umgestellt. Ab der zweiten Saisonhälfte (Week 8 oder 9?) gibt es das Live-Paket preiswerter.

@all
Ich sehe die, „wen könnten wir holen“-Diskussion neutral. Ich lächle freundlich und frage mich, ob gefundene Spieler aus Transfermarktsuchergebnisse oder eigene Fernseh-/Spielsichtungen im Scoutsystem von Hertha BSC nicht gefunden werden?

Ich glaube vor einiger Zeit, gab es bei 11Freunde(?) einen Bericht über Scouting, deren Datenbanken und das Spieler seit neuestem ab dem 15./16. Lebensjahr weltweit gescoutet werden und in den Datenbanken erfasst werden, mit auf dem Spieler abgestimmten Spielbericht sowie Skills sowie von verschiedenen Scouts.

Ich erwarte, dass Hertha BSC persönlich versucht die besten Jugendspieler aus dem Raum Berlin und Umland zu scouten / verpflichten und auf den Uxx EM / WM aktiv werden.
Ansonsten denke ich werden Spieler über eine Vorauswahl (Trainer/Manager anforderungen) „gescoutet“ und dann persönlich gesichtet.


13. März 2013 um 13:32  |  150507

@sunny: ich freue mich riesig, von Dir zu hören. Sei ganz herzlich gegrüßt!
@dan: jepp- ich verfolge das Ganze ohne jedes Ingeresse-erst dann, wenn mir ein Name etwas konkreter naheglegt wird ( @bremer z.B.). Ich verstehe manchmal ganz ehrlich nicht, wie man soviel Zeit haben kann?


Freddie1
13. März 2013 um 13:33  |  150508

@exil
Janz schön frech!
Aber mit Links hab ich’s nicht so 😉


fechibaby
13. März 2013 um 13:33  |  150509

@Ronny

Bin mal gespannt, ob Ronny heute pünktlich zum Training um 14:30 Uhr erscheint.
Er war ja gestern bei Raffael in Gelsenkirchen und durfte das AUS von Scheisse 04 live miterleben.


Dan
13. März 2013 um 13:34  |  150510

Ach ja zum Thema

Ich will die „Kappe“ und ich will den Rekord mit 76 Punkten, nach dem die längste ungeschlagen Serie „vershaked“ wurde. 😉


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 13:36  |  150511

@freddie

Man wird den Silver Ager ja mal pieksen dürfen! 😉


TETEBSC
13. März 2013 um 13:38  |  150512

• ubremer // 12. Mrz 2013 um 17:16
@Tymoshchuk,
dessen Namen bei Hertha in den Ring zu werfen, zeugt von Sachkenntnis.
• Kamikater // 12. Mrz 2013 um 17:35
@ub
Ich will den gar nicht haben!
Hier hat neulich ein Schlaumichl gemeint, er wüsste von unserem ersten festen Neuzugang, von dem er gehört hätte. Das war der AT.
• Exil-Schorfheider // 12. Mrz 2013 um 18:15
@kami
Ja, in Sachen Tymo war es ein Schlaumichl.

@ub,Kamikater,Exil-Schorfheider,

Hallo die Herren, danke für den Schlaumichl, hatte im Januar geschrieben, das ich (bei einem Gespräch zwischen zwei Angestellten von H BSC) gehört hätte, das AT zur neuen Saison bei Hertha spielen soll. Habe niemals vom ersten festen Nuzugang geschrieben. Habe mich auch gewundert, wäre doch schon ein bisschen älter und vom Gehalt nicht zu bezahlen. Aber mal abwarten was so alles passiert

HAHOHE


HerthaBarca
13. März 2013 um 13:39  |  150513

@sunny
Ich freue mich von Dir zu hören!


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 13:45  |  150514

+++ OT in eigener Sache +++

Hab hier ’nen wunderschön Hertha Strick-Pulli-Kapuzen-Jacke, oder wie auch immer.
Nur 10x getragen. Grösse L
Bei Interesse melden

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kj9u-1-c4ca.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kj9u-2-c81e.jpg


Freddie1
13. März 2013 um 13:57  |  150515

@king
Biste raus gewachsen? 😉
Kannst du ja @exil anbieten. Ach nee, wird wohl nix 😉


Sir Henry
13. März 2013 um 13:58  |  150516

Was ist los, @king. Biste rausgewachsen?


Dan
13. März 2013 um 13:59  |  150517

@King

Wen wundert es. Hab ich. Weiter machen. 😉


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 13:59  |  150518

@freddie

Touché! 😉


Freddie1
13. März 2013 um 14:02  |  150519

Danke, aber das Glashaus, in dem ich hier sitze…


13. März 2013 um 14:02  |  150520

wat soll dat kosten? kannste mir vorbeibringen 😀


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 14:05  |  150521

Mein Bauch ist rausgewachsen 😳

Hab damals im Shop XL und L probiert. XL war mir zu labberig, L in Ordnung, wenn auch damals schon knapp.
Inzwischen wird grad noch der oberste Knopf der Hose bedeckt. Aber auch nur wenn ich mich nicht nach hinten lehne 😆

Woltl den bei Ebay einstellen, dachte mir aber, bevor ich Ebay unnötig mit Provision verwöhne, ich biete ihn erstmal hier in „bekannter“ Runde an.

Wohne übrigens am KuDamm, zwecks angucken/probieren


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 14:06  |  150522

@ apo

Wennde das ernst meinst, dann alles weitere per Mail. Sonst wird wieder über zuviel OT gemeckert 😉

xxx_mano_xxx ätt yahoo de


Püppi
13. März 2013 um 14:08  |  150523

@sunny
Hallo Lieblings-Linker! Welcome back. Und zur Begrüßung für dich spielen heute auch noch die Bayern


Dan
13. März 2013 um 14:10  |  150524

@Püppi // 13. Mrz 2013 um 14:08

Der @sunny darf aber vor Freude noch nicht hüpfen. 😉


Blauer Montag
13. März 2013 um 14:12  |  150525

Räusper @Dan um 13:28

Zumindest die Spieler
Antonio de Nada – Juvenil Lerida
Arnold Escina Negra – Hollywood Barbarians
Osvaldo Barato – Wahington Capitols
Martín Ferrocarril – CF Sevilla
Luis Pata Corta- Racing Santander

sollte HERTHA zum Probetraining einladen. :mrgreen:


Püppi
13. März 2013 um 14:12  |  150526

@dan
Stimmt. Und solange er nicht mit Krücken wirft…


elaine
13. März 2013 um 14:19  |  150527

@sunny

welcome back.

Heute darfst Du noch faulenzen und zur Belohnung Bayern gucken.

Ab morgen geht es wieder mit dem Training los 🙂


Dan
13. März 2013 um 14:19  |  150528

@TETEBSC // 13. Mrz 2013 um 13:38

Freut mich, dass Du das so locker nimmst bzw. rüberbringst.

Ist angenehm mal keine Rüdewalder Leberwurst oder teutoburgische Pfeffersalami zu „schmecken“.

Weiter so.


Dan
13. März 2013 um 14:24  |  150529

@Freddie

Ich glaube @catro meinte mit Jacky das gestern, falls es nocht nicht gekärt war.

http://www.sportal.de/photos/12/08/resize/fc-st-pauli-jack-daniels-256889.jpg


Freddie1
13. März 2013 um 14:31  |  150530

@dan
Danke! Hatte ich mir nach @jenseits Hinweis gedacht. Na ja, mit Bourbon hab ich’s nicht so.
Is aber doch schon her, oder?
Denn Alkohol als Trikotsponsor dürfte doch wohl verboten sein, oder?


Kamikater
13. März 2013 um 14:39  |  150531

@TeteBSC
Dann nehme ich den Schlaumichl natürlich zurück. Aber da siehst Du mal, wie Ernst wir Dich nehmen… 😉


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 14:41  |  150532

@freddie

Nö… Krombacher ist ja auch Sponsor bei Eintracht Frankfurt… Gut, ist kein Hartstoff, aber… 😉


Dan
13. März 2013 um 14:42  |  150533

@Freddie

Jupp. Guckst Du hier §15 Abs.3 Satz 2

https://www.bundesliga.de/media/native/newsletter/spielkleidungsrichtlinien.pdf

Deshalb ist es „Kult“ so ein Trikot im Schrank zu hängen. Noch kultiger eins von Homburg „London“. 😉


mirko030
13. März 2013 um 14:43  |  150534

Wenn hier der Leitner so diskutiert wird, könnte vielleicht Bittencourt als Backup auch eine Idee sein. Der dürfte auch etwas günstiger werden und spielt OM. Beide wären natürlich besser (Leitner DM und Bittencourt OM).


Freddie1
13. März 2013 um 14:44  |  150535

Hm, offenbar doch nicht verboten. Grad ein bisl gegoogelt. Danach darf Alk Werbung nicht auf Kindertrikots. Aber sonst wohl ja.


Freddie1
13. März 2013 um 14:47  |  150537

Danke,
Mein voriger Beitrag hing eben minutenlang in der Warteschleife.


13. März 2013 um 14:56  |  150538

@king: war ernst gemeint..die adresse kapier ich nich.. schreibe mir leuchtturm_kneipe@email.de


catro69
13. März 2013 um 14:58  |  150539

Und mit Jägermeister-Eintracht fing alles an, Campari gabs mal, wir hatten Mampe… Und jetzt?


Freddie1
13. März 2013 um 15:00  |  150540

@dan
Ach ja, da ging ein Aufschrei der Empörung durchs Land.
Ähnlich im hohen Norden in Flensburg als ein bekannter Hygieneartikelanbieter Trikotwerbung machte.


jenseits
13. März 2013 um 15:03  |  150541

Ist Red Bull nicht auch ein alkoholisches Getränk?


Freddie1
13. März 2013 um 15:04  |  150542

@catro
Jetzt gibts die Krombacher Runde im DSF .
Die dürften Sonntagvormittag einen ähnlichen Umsatz haben wie ein Oberligaverein am Spieltag. 😉
Aktuell ist mir aber kein Trikotsponsor bewusst.


cameo
13. März 2013 um 15:11  |  150543

@Trikotwerbung
Im Net bin ich auf eine lustige Geschichte gestoßen. Der FC Homburg wollte für „London“ (nicht die City) werben, was ihm verboten wurde. Stattdessen mussten die Trikots mit schwarzen Balken versehen werden
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_08_Homburg

Ich hätte ja einfach „Paris“ auf die Trikots gedruckt und behauptet, die Werbung gelte der schönen Stadt an der Seine.


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 15:12  |  150544

@jenseits

Nur in Verbindung mit Wodka oder Jägermeister! 😉


Freddie1
13. März 2013 um 15:13  |  150545

@cameo
Guck mal bei @dan um 14:45
😉


cameo
13. März 2013 um 15:15  |  150546

@Freddue1
– ja habe geguckt und sehe jetzt ein, dass man hier keinen Beitrag versäumen darf. 🙂


cameo
13. März 2013 um 15:18  |  150547

…und dass man nich zu schnell tippen sollte, @FreddIE1


jenseits
13. März 2013 um 15:18  |  150548

@Exil

Aha, eine Brause hat so einen Erfolg. Sehr merkwürdig.


Better Energy
13. März 2013 um 15:20  |  150549

In der jetzt kommenden Länderspielpause müssen die Trainer (bis jetzt) auf sechs Herthaner verzichten, sind sie doch in das jeweilige Aufgebot des DFB berufen worden:

Brooks, Schulz, Andrich, Gersbeck, Syrhe und Mukthar…


Freddie1
13. März 2013 um 15:20  |  150550

Na ja, „keinen Beitrag versäumen darf“ , würd ich nicht sagen.
Aber die von @dan sollte man schon lesen.
😉


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 15:23  |  150551

jenseits // 13. Mrz 2013 um 15:18

@Exil

„Aha, eine Brause hat so einen Erfolg. Sehr merkwürdig.“

Und dann auch noch eine abgekupferte Brause…

————————————————————————–

Freddie1 // 13. Mrz 2013 um 15:20

Schön jesacht. Sehe ick jenauso! 😉


catro69
13. März 2013 um 15:23  |  150552

@Freddie
Alkohol bis 15% (also Bier) ist erlaubt. Siehe @Dans Link
Bis nachher im Turm.


Ohne Raffael
13. März 2013 um 15:26  |  150553

Da fällt einem der Klassiker ein: Herr Latteck was ist ihr Lieblingsgetränk . Wodka mit Feige am liebsten ohne Feige


Dan
13. März 2013 um 15:30  |  150554

@catro

Ich denke beim 1.FC Kaiserslautern ist das grenzwertig. Wer weiß schon wieviel % Allohol in so manchem Produkt von Allgäuer Latschen Kiefer ist. 😉


Dan
13. März 2013 um 15:34  |  150555

@Freddie1 // 13. Mrz 2013 um 15:20

Was trinkste? 😆


Dan
13. März 2013 um 15:38  |  150556

Hah, als alter Selbsteinreiber hab ich es doch gerochen:

Allgäuer Latschenkiefer® Franzbranntwein

Enthält 50 Vol.-% Alkohol


Better Energy
13. März 2013 um 15:40  |  150557

@Dan

Das „Kiefer-Zeug“ ist höchstens lutschbar, aber nicht trinkbar. Guckst du hier: http://www.allgapharma.de/de/produkte.php

🙂


Dan
13. März 2013 um 15:47  |  150558

@Better Energy // 13. Mrz 2013 um 15:40

Dachte ich auch mal, bis ich nen russischen Alki kenngelernt habe, der Rassierwasser trank.

Der würde sich auch den Franzbranntwein reinziehen.


Dan
13. März 2013 um 15:48  |  150559

streiche ein „s“


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 15:55  |  150560

@ apo

Meine Mail an dich kommt stets mit einem Fehler zurück …
Gehts auch über das Kontaktformular auf der Homepage ?


Kamikater
13. März 2013 um 16:02  |  150561

@Dan
Bei Betty Ford war ich auch nur Deko… 😆


Dan
13. März 2013 um 16:07  |  150562

@Kamikater // 13. Mrz 2013 um 16:02

Autsch!! Das könnte mancher in den falschen Hals bekommen oder sich bestätigt fühlen. 😉


Kamikater
13. März 2013 um 16:12  |  150563

Na also, den Humor erwarte ich aber von jedem guten Herthaner… 😉


13. März 2013 um 16:14  |  150564

@king:Fehler von mir…versuche das mal so herum 🙄
kneipe_leuchtturm@email.de


Tunnfish
13. März 2013 um 16:15  |  150565

@Deko

Das wäre doch ein schönes Fanshirt geworden.

Flock hinten : Ottl
Text vorne:
„Beim Fußball bin ich Deko“


Dan
13. März 2013 um 16:16  |  150566

@Kamikater // 13. Mrz 2013 um 16:12

Offne Tür. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
13. März 2013 um 16:22  |  150567

apo hat Post *pling*


pax.klm
13. März 2013 um 16:33  |  150568

Dan // 13. Mrz 2013 um 10:10

Mini OT

Heute 13.03.2013 ab 18:00 Uhr ist “immerhertha” – Treffen im Leuchtturm.

Hatte ja neulich gesagt, ich käme, habe aber nicht auf den Kalender geschaut, bin halt Hai , also ein fischiger, so wie der sunny, und habe vor 27 Jahren geheiratet und da gibt es heute halt ein kleines Fest, obwohl mir aus anderen Gründen nicht so recht danach ist. (Schlechte Nachrichten)..


Dan
13. März 2013 um 16:35  |  150569

@pax

Dafür musste auf den Kalender schauen? Pöser Ehemann. 😉


Kiko
13. März 2013 um 16:36  |  150570

Hey ho @all

Weiß einer ob beim heutigen Training Kraft und Ramos wieder mit dabei waren?


Dan
13. März 2013 um 16:38  |  150571

@pax

Na dann ernsthaft auf baldige private gute Nachrichten.

Hertha kann es ja nicht sein.


ubremer
ubremer
13. März 2013 um 16:50  |  150572

@kiko,

Kraft hat normal mittrainiert. Wie auch Morales und Hubnik. Ramos ist eine Stunde gelaufen und hat Passübungen mitgemacht. Als dann eine Spielform drankam, ist er rein in die Kabine.

Nicht dabei: Niemeyer/ Brooks (beide erkrankt)

(Trainingsbericht in einem Stündchen)


Freddie1
13. März 2013 um 16:51  |  150573

@turmrunde
Püppi und ich schaffens doch. Apo, haste weisswürstl?


Kamikater
13. März 2013 um 16:54  |  150574

Mist. Weisswürste. Da hätt ich auch Bock drauf.


Blauer Montag
13. März 2013 um 17:00  |  150575

Hoher Krankenstand? iuouiuiui 🙁


Kiko
13. März 2013 um 17:00  |  150576

@ubremer

Danke 🙂


Exil-Schorfheider
13. März 2013 um 17:13  |  150577

@freddie

Und frag nach den Zigarren!!!
@apo hat bestimmt Cohibas! 😉


backstreets29
13. März 2013 um 17:27  |  150578

In Bayern heisst es, dass die Weisswürste das 22 Uhr Läuten nicht hören dürfen……
Weisswürste sind hier traditionell eher ein Frühstück.
Ist übrigens sehr gesellig, wenn man sich am Samstag vormittag ( 9 oder 10 Uhr) trifft und ein traditionelles Weisswurst-Frühstück zu sich nimmt, also Weisswürste, frische Brezn und dazu ein Weissbier


backstreets29
13. März 2013 um 17:35  |  150579

sorry 12 Uhr Läuten….nicht 22 Uhr Läuten 😉


Better Energy
13. März 2013 um 17:38  |  150580

@ub

Brooks und Schulz sind doch für die U20-Länderspiele nominiert. Werden die beiden wegen Krankheit anbsagen müssen?


Better Energy
13. März 2013 um 17:38  |  150581

streiche ein „b“


Fnord
13. März 2013 um 17:38  |  150582

Ich war heute Mittag in einem Restaurant im Westend. Irgendwann bemerkte ich, dass sich zwei Tische weiter Jos Luhukay, Rob Reekers und Markus Gellhaus gesetzt hatten.

In letzter Zeit ist hier darüber gesprochen worden, dass es z.B. Für Ronny wichtig ist, dass er das Gefühl braucht in Berlin gewollt zu werden, u.a. von den Fans. Habe mir kurz überlegt, ob man nicht auch mal Jos sagen sollte, dass es mich freut, dass er sich für Hertha entschieden hat. Habe mich dann aber doch dafür entschieden, dass auch JLu einfach mal in Ruhe Mittagessen gehen können sollte und ihn nicht angesprochen…

Was hättet Ihr gemacht?


Better Energy
13. März 2013 um 17:39  |  150583

@backs

…also am Samstag dort in der City 😉


Better Energy
13. März 2013 um 17:45  |  150584

@Fnord

Wir sind in Berlin und da läßt man die Leute in Ruhe essen 🙂


jenseits
13. März 2013 um 17:49  |  150585

Warum? Man kann doch ruhig sagen: Hallo, ich bin @jenseits. Darf ich mich dazusetzen?


Better Energy
13. März 2013 um 17:50  |  150586

… aber dann auf den Schoß 🙂


Fnord
13. März 2013 um 17:51  |  150587

Man kann auch, wenn sie gehen kurz sagen, dass es einen freut, dass sie bei Hertha sind, oder? Muss ja nicht beim essen störe…


Fnord
13. März 2013 um 17:51  |  150588

n


Tunnfish
13. März 2013 um 18:01  |  150589

@jenseits

Dafür kann man auch komisch angeschaut werden, vor allem wenn man „Jenseits“ ist… 😉 oder ähnlich passend heißt….

Ich bin aber trotz des möglichen Spaßes bei Better Energy


cameo
13. März 2013 um 18:03  |  150590

Im Vorbeigehen hätte man sagen können
„Habemus Luhukayam – Deo Gratias“


jenseits
13. März 2013 um 18:11  |  150591

@Fnord

Bestimmt würde sich JLu freuen, wenn Du ihm das sagst, aber ich glaube, er weiß bereits, dass wir mehrheitlich froh sind, ihn Trainer zu haben, denn er liest sicherlich hier mit. Dafür lässt er sich den Blog von google ins Niederländische übersetzen. Das sieht übrigens so aus.


Stiller
13. März 2013 um 18:16  |  150592

Mein Tip:

3 Siege = 9 Punkte => 64 Zähler und der Drops ist gelutscht.

Ob es auch zu Platz 1 reicht? Ich glaube: Ja – aber … Platz 2 auf jeden Fall.


Stehplatz
13. März 2013 um 18:20  |  150593

Aus alter Verbundenheit zu Favres Fertigkeiten in puncto Talentsichtung hätte ich Yohan Mollo in den Ring geworfen. Ich dachte er würde noch bei Nancy spielen, die wohl in die 2.Liga müssen. Vielleicht hat Preetz sich den ja gemerkt. Allerdings dürfte es da zu spät sein, weil er im Winter zu St. Etienne ging und seitdem dort verdammt gut spielt. Wat schade!


Joey Berlin
13. März 2013 um 18:34  |  150594

@CL…
wenn ein Bundesligateam aus dem Wettbewerb ausscheidet ist das schlecht für den gesamten deutschen Fußball ❗

Ich bin da konsequent, gilt auch für ein Team, daß nicht in Blau/Weiß aufläuft oder sonst wie „belastet“ ist 😉


Etebaer
13. März 2013 um 18:58  |  150595

Ronny ist doch schon Publikumsliebling – was soll da noch für eine Steigerung kommen?

Klar – Herthaheroe wenn er für ein vernünftiges Geld unser BuLi-Star wird.

Ronny, unser Lieblingsbruder – führt auf dem Feld das Hertha-Ruder.
Tritt den Standard, spielt den Pass – ist ein wahres Fußball-Ass.
Den Rücken frei das Team ihm hält – unserem künftigen Kickerheld.
In Liga 1 wird er noch stärker – der ZOM von unserer Hertha.
Im Stadionrund wird dann erschallen – jeder wird vor Ronny fallen.
Dann wird vielleicht sein Traum auch wahr – der vom Brasilien-Fußball-Star.
Drum bleib hier und zieh nicht weiter – Hertha ist deine Aufstiegsleiter!


pax.klm
13. März 2013 um 19:01  |  150596

Dan // 13. Mrz 2013 um 16:38

Danke!


pax.klm
13. März 2013 um 19:04  |  150597

Was hättet Ihr gemacht?

Beim Vorbeigehen genickt und und vielleicht einfach Daumen hoch!


pax.klm
13. März 2013 um 19:05  |  150598

Sorry war für Fnord


ubremer
ubremer
13. März 2013 um 19:08  |  150601

@better,

Brooks und Schulz sind doch für die U20-Länderspiele nominiert. Werden die beiden wegen Krankheit anbsagen müssen?

neuer Eintrag auf der nächsten Seite.
Schulz trainiert normal mit der Mannschaft. Und bei Brooks ist noch offen, ob er nicht vielleicht schon in München dabei sein kann.


Sir Henry
13. März 2013 um 19:11  |  150604

Habemus papam!


pax.klm
13. März 2013 um 19:12  |  150606

backstreets29 // 13. Mrz 2013 um 17:35

sorry 12 Uhr Läuten….nicht 22 Uhr Läuten

Iss schoa recht, kommt aber daher, dass sie frisch sein sollen und früher ansonsten wohl zu schnell „schlecht“ wurden, aber was soll`s, in Bayern ticken die Uhren anders!


fechibaby
13. März 2013 um 19:13  |  150607

Ich wünsche den Teilnehmern beim Talk im Turm einen schönen Abend.
Bin leider noch arbeiten.
In 14 Tagen werde ich wahrscheinlich wieder daran teilnehmen können.
Bis dann.

Anzeige