Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Unsere Königstugend, wie sich sich auszahlt:  Ruhe bewahren. Eine Nacht drüber geschlafen. Einen Obstsalat verspeist (die Zutaten erklären @moogli und @dan). Prompt sieht Trainer Jos Luhukay klarer.  Für die Partie am Samstag  bei 1860 München fallen auch Peter Niemeyer und John Brooks aus, beide wegen einer fiebrigen Erkältung. Damit fehlt gegen die „Löwen“  gleich ein Quartett: Brooks, Niemeyer, Kluge und Ndjeng. Beim obligatorischen Pressegespräch zwei Tage vor dem Spiel im Medienraum sagte Luhukay (Foto: ub) . . .

IMG_6752

. . . Jammern gelte nicht. Seit Monaten habe Hertha es jeweils geschafft auf Ausfälle reagieren zu können.  Zugegeben, es betreffe wichtige Spieler . . . Luhukay:

Niemeyer als Kapitän, Kluge als Schalterspieler und John Brooks, der eine Klassesaison spielt. Die Situation jetzt ist zusätzliche Motivation für die anderen Spieler, die jetzt ihre Chance erhalten werden.

Die Übung, die wir am häufigsten veranstalten, ist mit Blick auf die Ausfälle diesmal richtig interessant: Wie wird Herthas Startelf aussehen?

Hubnik im 18er-Kader

Die beiden Schlüsselzonen ist die Besetzung der Innenverteidigung und die der Doppel-Sechs.

Fürs Puzzeln vorab einige Infos vom Trainer:

Roman Hubnik kehrt nach seinem Grippe-Ausfall wohl in der 18er-Kader zurück. Der Tscheche ist jedoch, so Luhukay, kein Kandidat für die Startelf. Dafür reiche es noch nicht.

Und als letzter aller Hertha-Profis wird Christoph Janker zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison im Aufgebot stehen. Der Trainer sagte:

Christoph hat einen langen Leidensweg. Er hat am meisten gelitten seit Düsseldorf-Spiel . . . Ich habe ihn als sehr professionellen und charaktervollen Spieler kennen gelernt.“

Da wird sich Janker freuen, er hat von 2001 bis 2006 das „Löwen“-Trikot getragen. Mit Blick auf die langen Pausen sehe ich dennoch weder Janker noch Hubnik in der Startelf.

Wo spielt Lustenberger?

Maik Franz wird, da bin ich sicher, den rechten Innenverteidiger geben. Für den zweiten Job im Abwehrzentrum kommen in Frage: Fabian Lustenberger und Felix Bastians.

Für die Doppel-Sechs lautet die erste Entscheidung: Lustenberger hier? Oder als Manndecker?

Ich gehe davon aus, dass der Trainer im Spielzentrum nicht alles durcheinander werfen wird. Angenommen Lustenberger bliebe in der Abwehr, bewerben sich für die Doppel-Sechs: Levan Kobiashvili, Alfredo Morales, Fabian Holland, Marvin Knoll und vielleicht noch Hany Mukhtar.

Falls Kobiashvili ins defensive Mittelfeld rückt, ist seine Position als linker Außenverteidiger neu zu besetzen.  Holland? Oder Schulz? Dann wäre aber dessen linke Außenbahn im Mittelfeld ebenfalls neu zu bestücken.

Hertha 2012/13 – reichlich Ausfälle. Aber es bleiben erstaunlich viele Varianten für die Startelf.  Mein Vorschlag:

– – – – – – – – – – – – – Kraft – – – –  –

Pekrarik – – – Franz – – – Lustenberger – – – – Holland

– – – – – Morales – – – Kobiashvili – – – –

Allagui – – – – – Ronny – – – – – – – Schulz

– – – – – – – – Ramos – – – – – – – –

Euer Auftritt, bitte.

Dass Hertha trotz der Ausfälle so viele Optionen hat . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...


185
Kommentare

14. März 2013 um 18:45  |  150925

🙂


Blauer Montag
14. März 2013 um 18:45  |  150926

The special one 😀


Exil-Schorfheider
14. März 2013 um 18:47  |  150927

Bronze!


Sir Henry
14. März 2013 um 18:49  |  150928

Lustenberger ist der Prototyp eines polyvalenten Spielers. Er kann doch Brooks UND Kluge ersetzen UND seine IV-Position bekleiden.


Blauer Montag
14. März 2013 um 18:55  |  150932

Lustenberger als linker IV??? Neee, lieber im DM.
Ich nominiere folgende Startelf:

————-Kraft
Pekarik, Franz, Bastians, Holland
——Morales, Lustenberger——
——Allagui, Ronny, Schulz
—————Ramos


Slaver
14. März 2013 um 18:56  |  150933

So wirds aussehen gegen 1860:

Kraft
Pekarik, Lustenberger, Franz, Kobiashvili
Morales, Janker
Allagui, Ronny, Schulz
Ramos

An eine Doppel-6 die nur aus Morales, Knoll, Kobiashvili, Holland, Mukhtar bestehen würde kann ich nicht glauben.

Luhukay erwähnt ja immer, dass die Balance gegeben sein muss. Das wäre sie mit einer Doppel-6 aus diesen Spielern aber nicht, da keiner den defensiven, kämpferischen Part von Niemeyer übernehmen könnte. Dafür kommen ausschließlich Hubnik oder Janker in Frage. Da Luhukay Hubnik schon ausgeschlossen hat, bleibt dafür daher nur noch Janker übrig. Auch wenn ihm lange Zeit die Spielpraxis fehlt. Aber die fehlt Franz ja auch und da war es auch kein Problem ihn zu bringen.


Exil-Schorfheider
14. März 2013 um 19:10  |  150935

@Sir

Dann muss der IV Lusti aber auch noch den 9,5er Lusti geben, der die Abspiele des Sechsers Lusti verwertet!


Colossus
14. März 2013 um 19:10  |  150936

Rechne damit,dass Kobi auf die sechs rückt mit morales und Holland damit auf links wieder ran darf. Hinten werden dann Lustenberger und Franz verteidigen.Klingt alles immer noch erstaunlich kompetent.Gute Arbeit


herthabscberlin1892
14. März 2013 um 19:10  |  150937

@Janker:

Jos Luhukay sagt über Janker „…dieser charakterlich tolle Spieler…“.

Trotz der ganzen (auch meiner) Sympathie sollte Hertha mit ihm nicht den Vertrag über den 30.06.2013 hinaus verlängern.


King for a day – Fool for a lifetime
14. März 2013 um 19:12  |  150938

Bei der Überschrift dachte ich erst dass Janker im Sommer zu den Löwen wechselt und Brooks + Niemeyer vorzeitig ihre Verträge verlängert haben …

Was ist eigentlich mit Ben Hatira ?


jenseits
14. März 2013 um 19:14  |  150939

Endlich wird es mal wieder richtig spannend, wen JLu in der Startelf aufstellen wird. Ich freue mich richtig, weil ich es sehr interessant finde zu beobachten, wie sich diese neue Elf im Spiel schlagen kann. @ubs Aufstellung finde ich überzeugend. Vielleicht spielt auch Mukhtar auf der 6? Oder ist das keine Position für ihn?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass JLu Lusti aus der Innenverteidigung auf die 6 zieht, dann wären ja nicht nur die Doppelsechs, sondern auch die Innenverteidigung ganz neu.

Zum Glück ist das Spiel schon übermorgen… 🙂


Exil-Schorfheider
14. März 2013 um 19:16  |  150940

@king

Zu ÄBH meinte @ub doch, dass er es laut Trainer im Training schwer hat und demnach kein Kandidat für die Startelf ist…


Sir Henry
14. März 2013 um 19:17  |  150941

@exil

Kann er.


King for a day – Fool for a lifetime
14. März 2013 um 19:21  |  150942

@ exil

Ja, das war vor dem letzten Spiel.
Is der denn eht immernoch so weit weg von der Mannschaft ? Gibts ja nich …
Vielleicht konzentriert er sich derzeit zuviel auf Hip-Hop Video Auftritte …


playberlin
14. März 2013 um 19:23  |  150943

Da bereits die Doppelsechs ausfällt, sollte man nach Brooks´Ausfall zumindest mit Lusti den einzig verbliebenen Innenverteidiger dort belassen. Wenn Franz nicht den linken Innenverteidiger spielen kann, dann halt Bastians.

Eine völlig neuformiere und damit uneingespielte IV mit Bastians UND Franz wäre m. M. nach ein potenzielles Sicherheitsrisiko.

Dann lieber mit Morales und Kobi im Mittelfeld, wobei ich durchaus mal gerne Fabian Holland auf seiner ursprünglichen Position, also auf der Sechs, sähe.


Etebaer
14. März 2013 um 19:23  |  150944

Ich finde, das ist doch mal eine tolle Gelegenheit, ein paar der „Sorgenkinder“ eine Bühne zu geben, sich zu bewähren.


TassoWild
14. März 2013 um 19:24  |  150945

Duell Franz gegen Freund Rob, das wird sicher kernig. Oder ist RF verletzt?

Gebe jenseits Recht. Unsere IV wird nicht komplett getauscht!


ubremer
ubremer
14. März 2013 um 19:25  |  150946

@ete,

welche Sorgenkinder sollen sich auf welcher Bühne bewähren?
Vermutlich wird der Trainer nicht, wenn er im hinteren Bereich auf vier Positionen umstellen muss, zusätzlich vorn noch zwei oder drei Änderungen vornehmen, oder?


HerrThaner
14. März 2013 um 19:27  |  150947

@ubremer: Warum ist Gersbeck im Beitrag „getaggt“ (oder wie man das nennen mag)? Der kommt doch gar nicht vor?

Zur Aufstellung: Mich würde auch nicht wundern, wenn Neuprofi Robert Andrich es mindestens auf die Bank schafft. Sicherlich sind andere die Favoriten (tippe auch auf Kobi und Morales in der Doppel-6) aber Luhukay überrascht ja gerne mal und Andrich ist vielleicht vom Spieltyp eher der Typ Niemeyer als alle anderen Optionen (vor allem zweikampf- und kopfballstark).

Hertha BSC – die einzige Mannschaft Deutschlands bei der Woche für Woche selbst die Kaderberufung eine spannende Angelegenheit ist! 😉


playberlin
14. März 2013 um 19:36  |  150948

@ HerrThaner

Andrich stand meines Wissens bis vor kurzem wochenlang verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass er auf der Sechs spielt. Beim wiedergenesenen Hubnik sagt J-Lu ja auch, dass es für einen Einsatz von Beginn an noch nicht reicht.

Aber grundsätzich ist bei unserem Trainer vieles vorstellbar, das stimmt 😉


ubremer
ubremer
14. März 2013 um 19:38  |  150949

@HerrThaner,

Warum ist Gersbeck im Beitrag “getaggt” (oder wie man das nennen mag)? Der kommt doch gar nicht vor?

Weil der Trainer zu Gersbeck gesagt hat, dass er in der Torwart-Hierarchie im Moment an Philip Sprint vorbeigezogen ist. Weil Sprint verletzt war und Gersbeck einen Spielrhythmus hat. J-Lu schätzt, dass Sprint bis Ende nächster Woche brauche, um wieder voll fit zu sein. „Dann kann sich das wieder ändern.“

(bin ich oben drüber hin gekommen 😉 )

@Andrich,

den habe ich in dieser Woche bei den Profis nicht im Training gesehen


playberlin
14. März 2013 um 19:48  |  150950

@ ub

Komplett OT:

Mittlerweile schreiben hier viele Alteingesessene, aber auch eine stetig wachsende Zahl an „Neulingen“ stellt sich hier und da vor.

Daher interessiert es mich einfach mal grundsätzlich,

– wieviel Blogger hier insgesamt angemeldet sind und Beiträge verfassen
und
– ob eine Art Zugriffsstatistik existiert, also wie stark frequentiert dieser Blog täglich ist.

Liegen Dir hier nähere Informationen vor?

Sorry an all diejenigen, denen das völlig wuppe ist 🙂


TassoWild
14. März 2013 um 19:52  |  150951

spannend wie beim Bachelor! 😀


BSColin
14. März 2013 um 19:53  |  150952

So kinners :

Pekarik – Lusti – Franz – Holland

—— Kobi—-Morales——

Mukthar – RONNY – Schulz

Ramos

Unser kleiner Muk , hättedie Chance echt verdient , als Wirbler , auf , RM .. zudem wird Schulz , ein klasse Spiel mache.


wilson
14. März 2013 um 19:55  |  150953

Die Aufstellung von @ub passt bis auf den rechten Innenverteidiger, denn den spielt Janker.
Franz(iskus) ab auf die Bank.

Das wird aber keine Rolle spielen, weil Hertha bei 1860 verlieren wird. 😳 Da das Comeback der etatmäßigen Blog-Unke noch auf sich warten lässt, übernehme ich mal diesen Part.

Frage an die Trainingsgucker:
ist eine Dreier-6 ausgeschlossen?

Dann wäre die Aufstellung wie folgt:

——————-Kraft——————————-
Pekarik – Janker – Lustenberger – Holland
—–Morales – Mukhtar – Kobiashvili———
————Allagui – Ronny———————–
—————–Ramos—————————–

Und dann gewänne Hertha selbstverständlich. 😎


TassoWild
14. März 2013 um 19:58  |  150954

@11 mm

Micha Preetz gerade auf der Bühne des Festivals, ganz gelöst… Plaudert aus Wattenscheider Zeiten.
Jetzt Heribert F. mit n’abend allerseits beginnend 😉


schnuppi
14. März 2013 um 20:01  |  150955

mein bauchgfühl sagt :

hertha 2 münchen 0.

viel zuviel ,scheixx verein.

ha ho he


Blauer Montag
14. März 2013 um 20:05  |  150956

Die bisherige Diskussion spitzt sich derzeit für mich auf die Frage zu: Wer kann den linken IV spielen?
Lustenberger hat in dieser Saison immer den rechten IV gespielt.
Franz als linken IV habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht in Erinnerung. Bastians dagegen hat gelegentlich den linken IV gespielt.


BSColin
14. März 2013 um 20:07  |  150957

@ wilson , halte ich für sehr ausgeschlossen , jedoch wenn wirklich mal richtig umformartieren dann 4 – 3 – 1 – 2

Pekarik-Lusti-Franz-Holland
Mukthar-Kobi-Morales
RONNY
Allagui-Ramos
Da aber , JLu , beim 4-2-3-1 bleiben wird , ist das wieder rumgespinne , obwohl , wie ich finde , diese Aufstellung mal sehr interessant wäre …


HerthaBarca
14. März 2013 um 20:10  |  150959

@ub
Deine Aufstellung find` ich gut!
Wie war das mit dem Huhn und dem Korn? 😉

Es wird ja spannend zu sehen, JoLu daraus macht!
Mir ist nicht bange – irgendwie vertraue ich zur Zeit dem Trainer

@Lell
Zur Zeit raus aus EL!


Blauer Montag
14. März 2013 um 20:13  |  150960

Nö @Herthabarca um 20:10
wenn Lusti gar nicht linker IV kann, ist Bremers Aufstellung Quark.


Etebaer
14. März 2013 um 20:16  |  150962

@UBremer

Sorgenkinder – die ganzen Spieler, die Leistungsträger sein sollten, oder zumindest wertvolle Ergänzungsspieler, die aber durch Verletzungs- und Formmisere nicht zum Einsatz kamen, auch weil sich ein anderes Team gefunden hat.

Bastians, Hubnik, Franz, Janker, ÄBH, Lasogga sind für mich „Sorgenkinder“.
Je nach Fitnessstand würd ich neben Franz noch gern Janker mal sehn z.B.


Pogo in Togo
14. März 2013 um 20:17  |  150963

Eigentlich würde ich persönlich trotz der negativen Erfahrung aus Dresden 4-4-2 spielen lassen, aber so kreativ scheint Luhu gegen 60 nicht sein zu wollen. Sonst

Kraft
Pekarik-Lusti-Franz-Holland
Kobi
Allagui – Ronny – Schulz (Ben-Hatira)
Lasso – Ramos

ALs 4-5-1:

Kraft
Pekarik – Lusti – Franz – Holland
Kobi – Mukhtar (Knoll)
Allagui – Ronny – Schulz (Ben-Hatira)
Ramos

Die ganzen Leute (inkl. Blogpapi), die Morales sehen wollen kann ich nicht verstehen. Aber zu diesem Spieler habe ich mich oft genug geäussert. Sollte er spielen, habe ich genug andere schöne Sachen, die ich erledigen kann.

Noch n Tipp: Mit 4-4-2 meine Variante: 1860-BSC 1-3
mit 4-5-1 meine Variante:
1860-BSC 1-2
mit 4-5-1 (mit Morales wo auch immer)
1860-BSC 2-0

Ich hoffe nur, dass nächste Saison alle Spieler ohne Buli-Perspektive gehen dürfen bzw nicht verlängert werden. Wen das betrifft hatte ich ja vorgestern geschrieben, kein Bock nochmal zu wiederholen.


BSColin
14. März 2013 um 20:19  |  150965

@ Franz , auch wenn er nich LIV spielen kann , wen sonst ? Gerade Franz als Brecher und Kantigen , gerade er , kann sich Kampfsau wohl anpassen und dort eine souveräne Leistung bringen.


HerthaBarca
14. März 2013 um 20:21  |  150966

@Pogo
Na, wenn JoLu das ließt, wird er, damit Du nichts anderes machst als Hertha gucken, Morales draußen lassen!


Ursula
14. März 2013 um 20:24  |  150967

Nur mal so, das Wort zum Sonntag!

„Jolu“ kann doch nicht durch ZWEI
Ausfälle, die nicht längerfristig verletzt
sind, sondern lediglich erkrankt….

….“FÜNF Baustellen“ schaffen, die dann
bei Rückkehr wieder Probleme bei ihrer
Rückführung mit sich bringen!

„Never change a running system“ oder der
Not gehorchend, nicht „JoLu`s“ eigenem
Triebe, nur „eins zu ein“…..


HerthaBarca
14. März 2013 um 20:24  |  150968

@Lell
Kazan – Levante 2:0 (HS 0:0) 112. min


fg
14. März 2013 um 20:25  |  150969

hallo ubremer,
hast du eine idee, warum kobi und holland eigentlich (wie auch in deinem aufstellungsvorschlag) genau spiegelverkehrt auf der position eingesetzt werden, die eigentlich die stammposition (ursprünglich) des anderen ist? ja ich weiß, vor hundert jahren spielte kobi in freiburg auch mal im offensiven mittelfeld.


fg
14. März 2013 um 20:30  |  150970

@slaver: außer mukhtar und morales sind das alles spieler mit defensiver natur/ausrichtung. und selbst mukhtar und morales wurden schon für die 6 gehandelt (mukhtar in der hinrunde) oder wie morales auch eingesetzt.


Silvia Sahneschnitte
14. März 2013 um 20:30  |  150971

Wie @jenseits schon bemerkte, so wenig Veränderung wie nötig. Deshalb würde ich so spielen lassen:
Kraft
Pekarik—Franz—Lustenberger— Kobi
Morales–Bastians
Allagui—Ronny—Schulz
Ramos
Da hier gestern soviel gebabbelt wurde.
Ich bin dafür das Hertha dem Herrn Babbel eine Eintrittskarte für das Spiel gegen 60 schenkt, und zwar im Herthablock. Ohne Familie, das ging in Berlin ja auch.
@B.M. Vorblog, Sahneschnitte zum Nachtisch, ich lass mich nicht vernaschen.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


berliner_030
14. März 2013 um 20:32  |  150972

Ist doch egal wer spielt. In München (egal ob Bayern oder 1860) gabs für Hertha fast nie was zu holen. Leider!!! Mein Tipp 3:1 für 1860.

1:0 Friend
2:0 Fathi
2:1 Ramos
3:1 Kiraly (nach einem Abschlag übers ganze Feld rutscht Kraft aus und der Ball rollt ins Tor).


Blauer Montag
14. März 2013 um 20:33  |  150973

Danke Exil-S.
also hat’s der Bremer Uwe nur verdreht. 😉 Die Seiten vertauscht. Lechts und Rinks verwexelt. Kann ja mal vorkommen. Wir sind hier nicht bei der praktischen Fahrprüfung. :mrgreen:

Also wäre seine „rechte“ Aufstellung nach meiner Lesart:

– – – – – – – – Kraft – – – – –
Pekarik, Lustenberger, Franz, Holland
– – – Morales – – – Kobiashvili – –
-Allagui – – – Ronny – – – – – Schulz—
– – – – – – – – Ramos – – – – – – – –

Skal und gute Nacht allerseits.


BSColin
14. März 2013 um 20:36  |  150974

@ berliner_030
To Day , you made my day hahahah


Ursula
14. März 2013 um 20:36  |  150975

….nur „eins zu eins“ wechseln….


Blauer Montag
14. März 2013 um 20:37  |  150976

Ich gebe Dir ein Sahnetörtchen aus Silvia, sofern Lustenberger am Samstag den linken IV spielt in München.


Exil-Schorfheider
14. März 2013 um 20:39  |  150977

@bm

Nö, wieso?
Er schreibt doch, dass er Franz als rechten IV sieht.


Silvia Sahneschnitte
14. März 2013 um 20:47  |  150978

Gibt in der Münchner Presse, tz, Abendzeitung, SZ, Merkur einige Kampfansagen zum Spiel am Samstag zu lesen, wenn das umgesetzt wird, gibt es ein böses gekloppe.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


TassoWild
14. März 2013 um 20:47  |  150979

OT
@Walter Eschweiler

Erzählt von Willi Lippens und Pele. Old school, Anekdoten ohne Pause…


schnitzel
14. März 2013 um 20:48  |  150980

Lustenberger gehört auf die 6, und NUR auf die 6. Alles andere ist Verschwendung.

Es ist und bleibt absurd, ihn in der Innenverteidigung einzusetzen und gleichzeitig Spieler im zentralen MF bringen, die für diese Position nicht ausgebildet sind, die Skills nicht mitbringen und/oder dort ganz einfach nichts verloren haben. Die 6 muss Priorität haben, dort müssen die besten Optionen spielen. Wie die Innenverteidigung aussieht – auf unserem Level wohlgemerkt – ist eher sekundär. Wir haben zur Auswahl: Franz, Hubnik, Janker, Bastians. Da wird sich doch ein nettes, brauchbares Pärchen zusammenstellen lassen. Z.B. Bastians links, Franz rechts.

Bitte zuerst an die beiden 6 (bzw. 8) denken, dann an die IV.


Silvia Sahneschnitte
14. März 2013 um 20:49  |  150981

Lieber @B.M., Anlehnung an @sir der sieht Herrn Lustenberger auch sehr polyvalent.
Aber wahrscheinlich ist es eh viel Rauch um nichts und Niemeyer und Brooks erfahren eine Blitzheilung.
Mit vielen Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


playberlin
14. März 2013 um 20:51  |  150982

@ schnitzel

Du magst es „absurd“ nennen, dass Lusti in der Innenverteidigung spielt. ich nenne es „erfolgreich“.

Habe lange keinen so souveränen IV mehr bei Hertha gesehen. Zumindest nach Joe Simunic nicht.


f.a.y.
14. März 2013 um 20:53  |  150983

@ursula: nur so zwischen uns beiden und ganz heimlich, weil du ja nicht mehr schreibst: wen würdest du im Mittelfeld für Kluge und Niemeyer bringen? Ich würde auch Holland wieder LV spielen lassen, Kobi ins Mittelfeld und dann einen Jungspund (Morales oder Hany) daneben. Die Frage ist ernst gemeint und nicht ironisch zu verstehen. Es interessiert mich wirklich!


Ursula
14. März 2013 um 21:02  |  150984

@ schnitzel, Du kannst auf allen Positionen
„spielen“ und nach Notlage oder Bedarf
mit Spielern und Systemen variieren,
nicht aber auf der „IV“, die muss nun
mal eingespielt sein! Am Liebsten mit
dem Torwart eine „kleine Achse“ bilden…

…ergo zumindest ganz aktuell keine
Experimente! Das „Lusti“ auf die „6“
gehört steht auch außer Frage, aber
nicht in dieser Situation!

Ich denke aber auch in der 1. Liga wird
„Lusti“ dort spielen (zu gut), es sei denn,
man kauft einen gestandenen „IV er“
neben Brooks dazu!?


playberlin
14. März 2013 um 21:06  |  150985

Beim Spiel Lazio gegen Stuttgart ist ja mehr Stimmung als gestern bei den Bayern 🙂


Sir Henry
14. März 2013 um 21:06  |  150986

Hexenkessel Stadio Olympico in Rom.


Ursula
14. März 2013 um 21:10  |  150987

@ f.a.y. gehe mit Dir fast konform, zu gern!

Mein „Wunsch“ wäre (ohne Realität!?), den
Schulz endlich einmal als richtigen LAV
zu sehen, der die ganze linke Seite mit
seiner Dynamik „beackern“ könnte….

Holland endlich einmal in sein angestammtes
Mittelfeld und ZU GERN den „Hany“ daneben!

Wenigstens mal so starten! Wenn es partout
nicht gehen sollte, könnten Morales oder,
defensiv ausgerichtet, der Janker eingewechselt
werden! Wunschdenken….


Kamikater
14. März 2013 um 21:12  |  150988

Ich fand heute interessant zu lesen, dass neben Barcelona auch die deutsche Nationalmannschaft künftig nicht mehr im Wesentlichen mit Stoßtürmer, sondern 4-5 offensiven MF stürmen lässt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_688560.html

Das bedeutet für uns in Berlin, wir haben für dieses System, wenn wir es spielen wollten, bestenfalls 1-2 Spieler momentan, wenn überhaupt.

Ein Lasogga wird bei uns, wenn so eine Entwicklung Einzug hält, eigentlich keinen Platz mehr haben. Aber wie gesagt, das ist bei uns Zukunftsmusik, da wir ja uns ja morgen früh nicht einfach 5 neuen OM kaufen können.

Dortmund spielt nominell mit 6 MF, lange bevor es andere in Deutschland taten und das sehr erfolgreich.

Ansonsten freue ich mich darauf, wie sich die anderen in München schlagen und hoffe, dass sie nicht verlieren, mit komplett neuen Mittelfeld. Kobi ist mir nach wie vor viel zu langsam. Ich würde Morales und Muhktar ja mal gerne nebeneinander sehen.

Ansonsten kann ich mir auch die Aufstellung von Lunes Azul vorstellen.

Buenos Aires…ähh…Noches!


HerthaBarca
14. März 2013 um 21:12  |  150989

1:0 Rom – das wird wohl nix!


Bolly
14. März 2013 um 21:14  |  150990

Falsch @HerthaBarca 2-0 😉


f.a.y.
14. März 2013 um 21:14  |  150991

Danke, @ursula. Klingt zumindest nach Dynamik.

@VfB: ohne Fans und nach 8 Minuten schon raus. Die Reise hat sich wohl nur wegen der Papstwahl gelohnt…


Better Energy
14. März 2013 um 21:16  |  150992

@Sir

da sollen die Bayern sich mal bei dem Hexenkssel in Rom ein Beispiel nehmen. In Rom ist es lauter, so macht man Stimmung… 🙂


Kamikater
14. März 2013 um 21:17  |  150993

Mannmann, das schlägt ka ein in der Stuttgarter Hintermannschaft.

Und ja, @playberlin hat Recht. Im Gegensatz zum größten Beerdigungsinstituts Deutschlands, der Allianz-Arena, ist das hier in Rom ein wahres Pandemonium!


Sir Henry
14. März 2013 um 21:20  |  150994

@Rom

Der Trainer von Lazio putscht hier unnötig das Publikum auf. Viel zu viel Emotionen im Spiel.


ubremer
ubremer
14. März 2013 um 21:21  |  150995

@BM und Lasse

also hat’s der Bremer Uwe nur verdreht. Die Seiten vertauscht. Lechts und Rinks verwexelt.

Hat er nicht. Er hat im Training genau hingeschaut. Und hat es Euch aufgeschrieben. Hier. So hat J-Lu trainieren lassen: Franz rechts, Lustenberger links in der Innenverteidigung.

Aber klar, das ist ja schon 24 Stunden her . . .

@pogo,

Die ganzen Leute (inkl. Blogpapi), die Morales sehen wollen kann ich nicht verstehen.

nur zum Verständnis: Geht bei der Aufstellung nie um das, was ich will. Ich erzähle Euch, was ich sehe. Was die Spieler sagen. Was der Trainer sagt. Wir wissen, wie die letzten ein, zwei Aufstellungen waren. Und daraus rechne ich hoch.

Deshalb wusstet Ihr hier im Blog als Erste in der Stadt, dass Morales nach seinem US-Aufenthalt einen bemerkenswerten Eindruck hinterlassen hat. Schwupp, zwei Tage später stand er im Kader. Nochmal ’ne Woche später hat er in Aalen gespielt. Wir hier waren nicht überrascht, oder?

Wenn’s gut geht, wie am vergangenen Sonntag, gibt’s elf Richtige (es sei denn, der Torwart erkältet sich mal eben). Aber klar, manchmal sind meine Aufstellungen daneben.

Bei den vielen Überraschungen, die J-Lu drauf hat, finde ich es jedenfalls interessant, mit zu puzzeln.


Ursula
14. März 2013 um 21:24  |  150996

Sorry „f.a.y.“ den „Kobi“ habe ich nur noch
für die 2. Halbzeit im Katalog! Tribut des
Alters , wobei er bei allen Qualitäten, nie
der Schnellste war und nun wird er mehr
und mehr „sichtbar“ überlaufen….

…auch im Mittelfeld? Gegenprobe?


kraule
14. März 2013 um 21:30  |  150998

Silentium?


f.a.y.
14. März 2013 um 21:36  |  150999

@ursula: ich finde nur zwei „Küken“ im MF eventuell zu viel? Andererseits haben wir ja statistisch in München nichts zu verlieren. 😉


b. b.
14. März 2013 um 21:38  |  151000

Dann probiere ich ich auch mal, für @Dan richtig rum

Ramos
Schulz Ronny Allagui
Kobiashvili Morales
Holland Lustenberger Franz Pekarik
Kraft

Die vier vorne sind gesetzt, die vier vor Kraft bis auf Franz haben sich schon so bewährt und zu Franz gibt es Samstag keine Alternative.
Kobi weiss seine Stärken auf der 6 auszuspielen und wird für die nötige Ruhe sorgen. Morales ist für mich z.Zt. als Backup gesetzt. Hany würde ich da auch gerne mal sehen, kommt aber in dieser Konstellation für die Startelf nicht in Frage. Mal sehn was der Trainer macht. Da bin ich mal gespannt.


TassoWild
14. März 2013 um 21:39  |  151001

@11 mm

nun auch noch Rudi Gutendorf auf der Bühne. 86 Jahre, er erzählt die Story, wie er Helmut Rahn mit Bargeld aus Holland gekauft hat. Brillianter Kopf…

Sorry für OT!


Ursula
14. März 2013 um 21:44  |  151002

Eben!? Man kann ja WECHSELN, aber
perspektivisch!?

Die Alternative wäre doch ohnehin nur
„Kobi“, für die „Küken“, oder man stellt
systemisch ganz um! Mit „Dreierkette“
und „Vierermittelfeld“ und, und….

Wie weit ist eigentlich Ben Hatira für
einen Einbau?

Ja, ja „kraule“, ich gehe ja schon zu „Exil“!

Ins Exil, ins „Silentium“! Grüße an BEIDE!


cameo
14. März 2013 um 21:45  |  151003

@Sir, du hast mich mit „Hexenkessel“ und „Trainer putscht auf“ kurz zu Lazio:Stuttgart gelockt.
Vielen Dank, ein unvergessliches Erlebnis, diese Atmosphäre dort, dieser Begeisterungssturm, diese total entfesselte Zuschauermasse! Ich greife jetzt aber wieder zu meinem Buch, auch wenn du dafür kein Verständnis haben solltest. Bin auf Seite 351: „Bobby Keys was installed in an apartment not far from Nellcôte, where one day he caused a disturbance by throwing his furniture out of the window…“


schnitzel
14. März 2013 um 21:47  |  151004

@ playberlin // 14. Mrz 2013 um 20:51
Erfolgreich ist es, erfolgreicher wird es mit ihm auf der 6.

@ Ursula // 14. Mrz 2013 um 21:02
Experimente müssen wir jetzt sowieso machen, wenn im defensiven Zentrum 3 von 4 Positionen neu vergeben werden müssen. Und dass sich Lusti nicht auf der 6 einspielen braucht, haben wir zuletzt gesehen. Auch Franz braucht nicht viel Zeit, er hat seine Sache ganz gut gemacht gegen MSV. Sehe das alles nicht so kritisch in der IV, aber wir brauchen fähige Spieler auf der 6, die auch einen kontrollierten Spielaufbau gestalten können.

Absurd ist Lustis Situation vA weil er auch in der Vorbereitung als IV eingeplant wurde, obwohl Franz & Hubnik wieder fit waren und Brooks sowieso schon voll im Saft war. Absurd ist dann eine Aufstellung mit Lusti in der IV und Hubnik, der bei aller Freundschaft auf der 6 überhaupt nichts verloren hat, eben dort von Anfang an spielt.


Pogo in Togo
14. März 2013 um 21:48  |  151005

@ubremer

Bitte tausendfach um Entschuldigung wg Missverständnis mit Morales. Hatte es oben so gedeutet, dass Dir diese Aufstellung am besten gefallen würde bzw Du so spielen lassen würdest. Fehlinterpretation.

Allerdings die meisten anderen wollen den aj trotzdem spielen sehen und das kann ich wie geasagt überhaupt nicht nachvollziehen. Dann lieber Lasso oder Wagner im DM, die sind wenigstens Kopfballstark! 😉


Pogo in Togo
14. März 2013 um 21:48  |  151006

aj = ja


Ursula
14. März 2013 um 21:48  |  151007

Mensch „cameo“, wie Du zitieren kannst….

….auch in tadellosem Englisch! Nächtle!


Sir Henry
14. März 2013 um 21:49  |  151008

@cameo

Warum sollte ich dafür kein Verständnis haben?

Wie heißt das Buch, der Satz sounds promising.


cameo
14. März 2013 um 21:50  |  151009

„Life“


Etebaer
14. März 2013 um 22:10  |  151011

Mal von Hertha abgesehn:

Kann der DFB bitte Jupp Heynckes zum Nationaltrainer machen, sobald Löw aufhört?


King for a day – Fool for a lifetime
14. März 2013 um 22:13  |  151012

Ich glaub ja Kloppo wird der nächste Bundestrainer

Oder doch Babbel ?


Sir Henry
14. März 2013 um 22:15  |  151013

Von?


Traumtänzer
14. März 2013 um 22:15  |  151014

Ich glaube an @ubremers Aufstellung. Die kam mir unter Berücksichtigung von Jay-Lu’s Vorlieben auch als erste in den Sinn. Kurz dachte ich noch an Bastians, aber nee, der war zuletzt so fernab von gut und böse, dass ich daran doch nicht glauben mag.


cameo
14. März 2013 um 22:16  |  151015

@Sir, „Von?“

Keith von Richards 🙂


14. März 2013 um 22:16  |  151016

Meine Variante: Viererkette soweit wie möglich lassen, nur Franz für Brooks (gut, Lusti rutscht eine Position weiter).
Im DM dafür Holland und Morales. Natürlich sehr jung, evtl. deshalb Bastians für einen der beiden.
We will see…


Sir Henry
14. März 2013 um 22:21  |  151017

Immer dieser englische Landadel. 😉


fg
14. März 2013 um 22:30  |  151018

Uwe Bremers Aufstellung macht hundertpro Sinn. Die Innenverteidigung wird nicht doppelt geändert.


apollinaris
14. März 2013 um 22:31  |  151019

Ich nehme bb’s Aufstellung. Lusti würde ich jetzt nie und nimmer aus der Achse nehmen, zumal Franz und Janker ohne jeden Rhytmus spielen.


Stiller
14. März 2013 um 22:33  |  151020

Ich gehe mit b.b. konform und würde defensiv stabil mit Kobi und Morales auf der 6 beginnen. Sollte Janker fit genug sein, könnte er zu einem Zeitpunkt X in die IV rücken und Lusti geht auf die 6 (für Kobi ).
Insgesamt sollte man aber nicht zu stark defensiv orientiert sein, sondern einen gewissen Druck ausüben und ihn 90 Minuten halten.

Leider wird Kobi (egal auf welcher Position er spielt) von der Mannschaft zu häufig als vermeintlich sicherer Posten gesucht, anstatt vorne eine Lösung zu kreieren. Das nimmt Druck vom Gegner und der bekommt ohne eigenes Zutun zu oft in Herthas Hälfte in Ballbesitz – (zB bei Abspiel- oder Annahmefehlern).


coconut
14. März 2013 um 22:35  |  151021

Also so einen richtigen Plan habe ich da nicht. Ich nehme es wie es kommt. Muss ich ja eh… 😉
Lusti würde ich auf der IV lassen und dann eben notgedrungen, im DZM Experimentieren.
Warum nicht „Jugend forscht“?


fechibaby
14. März 2013 um 22:39  |  151022

@kraule // 14. Mrz 2013 um 17:14

Mit meiner Tochter…..in München…vor und nach dem Spiel……

Und wo bis Du während dem Spiel?
Im Hofbräuhaus?


fechibaby
14. März 2013 um 22:45  |  151023

@TassoWild // 14. Mrz 2013 um 19:24

Duell Franz gegen Freund Rob,

Dieses Duell wird mit Sicherheit der Rob gewinnen!
Der ist zur Zeit nämlich gut drauf!


fechibaby
14. März 2013 um 22:54  |  151024

@playberlin // 14. Mrz 2013 um 21:06

Beim Spiel Lazio gegen Stuttgart ist ja mehr Stimmung als gestern bei den Bayern

Ist ja auch kein Wunder!
Bayern hat halt nur ein Tennispublikum!!
Und dann brauchen die auch noch diese Pappklatschen, um „Stimmung“ zu erzeugen.


fechibaby
14. März 2013 um 22:55  |  151025

Oh man!!!!
3 Kommentare hintereinander.
Entschuldigung!
Schlaft Ihr schon alle?


fechibaby
14. März 2013 um 23:01  |  151026

@1860:Hertha
Bitte keinen Morales!
Oder wollt ihr etwa ALLE, dass Hertha bei 1860 verliert?
Ich nicht!


fechibaby
14. März 2013 um 23:02  |  151027

Ist das hier der Fechibaby-Blog?


Trikottauscher
14. März 2013 um 23:12  |  151028

@fechi, 23:02

„Ist das hier der Fechibaby-Blog?“

Antwort: Nein.
Sonst wäre das hier ja ein Schwarz-Weiss-, äähhh, Schwarz-Gelb-Blog…


King for a day – Fool for a lifetime
14. März 2013 um 23:13  |  151029

Bastian Dankert pfeift übrigens die Partie

Premiere, denn er hat uns noch gepfiffen.

Geboren in Schwerin, wohnhaft in Rostock.
Vielleicht hat er ja eher was für Vereine aus dem geographischen Osten als für welche aus dem Süden übrig …


King for a day – Fool for a lifetime
14. März 2013 um 23:14  |  151030

+ nie


pathe
14. März 2013 um 23:18  |  151032

@fechibaby
Nein!


fechibaby
14. März 2013 um 23:19  |  151033

@Trikottauscher // 14. Mrz 2013 um 23:12

@fechi, 23:02

“Ist das hier der Fechibaby-Blog?”

Antwort: Nein.

Danke.
Gott sei Dank nicht.
Ich fühlte mich hier schon sehr einsam!
Gut, dass IHR noch da seit.


fechibaby
14. März 2013 um 23:20  |  151034

@pathe // 14. Mrz 2013 um 23:18

@fechibaby
Nein!

Sehr schön.
Danke!!


fechibaby
14. März 2013 um 23:22  |  151035

@Trikottauscher // 14. Mrz 2013 um 23:12

Sonst wäre das hier ja ein Schwarz-Weiss-, äähhh, Schwarz-Gelb-Blog…

Würde richtig lauten: Schwarz-gelber Blog.
Ist ja auch egal!
Gute Nacht!


Ursula
14. März 2013 um 23:37  |  151037

Ich glaube, ich bin HIER im …..haus…?
Oder doch zu viel C2H6O…???


catro69
14. März 2013 um 23:41  |  151038

b. b. // 14. Mrz 2013 um 21:38

„Dann probiere ich ich auch mal, für @Dan richtig rum“

Stellvertretend für @Dan: „Ramos im Tor?“ 😉

Schließe mich deiner und damit @ubs Aufstellung an, liest sich plausibel.


DerClon
15. März 2013 um 0:39  |  151041

Ich würde auch mit der Aufstellung von ub starten, macht irgendwie Sinn.
Bastians und Janker sind ganz weit weg von der 1. Elf und wen soll J-Lu sonnst bringen?
Muki ist mir nicht robust genug für die 6, außerdem wann stand der zuletzt im Kader?


backstreets29
15. März 2013 um 6:21  |  151044

Guten Morgen
die Aufstellung von Ubremer macht absolut Sinn.
Bei 4 Ausfällen muss einfach komplett umgekrempelt werden, aber man sollte es tunlichst unterlassen auch noch das Sysgtem zu ändern.
Ich fürchte aber, wir werden morgen nciht wirklich glücklich mit unserer Hertha, weil mal wieder kein Anführer auf dem Platz steht


Exil-Schorfheider
15. März 2013 um 8:40  |  151046

backstreets29 // 15. Mrz 2013 um 06:21

„Bei 4 Ausfällen muss einfach komplett umgekrempelt werden, aber man sollte es tunlichst unterlassen auch noch das Sysgtem zu ändern.“

Aber damit könnte man doch den Gegner vollends verwirren! 😉


berliner_030
15. März 2013 um 8:41  |  151047

Ich verstehe nicht warum ein Spieler der jetzt einen verletzten Spieler ersetzen soll die Position beherrschen muss. Einfach 11 Leute aufs Feld schicken, einer davon ist Torwart und der Rest spielt wie er will. Mal hinten, mal vorne. Muss natürlich untereinander abgesprochen werden. Hat bei mir und meinen Kumpels beim bolzen auch immer geklappt. Da wurde nicht gesagt ne du darfst nicht hinten spielen du bist gelernter Offensivspieler. Profi Fußball wird überbewertet 🙄


Derby
15. März 2013 um 8:45  |  151048

Gar nicht so schlimm die Ausfälle.

Wir müssen in München nicht gewinnen – ein Unentschieden reicht.

Vorfällen finde ich es gut Franz und vor allem Morales Einsatzzeiten gegen einen guten Gegner bekommen. Das kann richtungsweisend für die nächste Saison sein.

Tippe, dass wir verlieren werden, da die hässlichste Trainingshose der Welt wieder überragend gegen uns hält und die Löwen ihren heimfluch brechen werden.

Tipp:

2:1 für die Löwen

Tor: Ramos


Derby
15. März 2013 um 8:51  |  151049

Ich hasse das t9 -grausam -und dann dieses schnelle schreiben 🙂

Caballo -sehe ich dich morgen in Irland??


Etebaer
15. März 2013 um 8:59  |  151050

Profi Fussball wird überbewertet!

Und ehrlich – die hohe Kunst der Mannschaftsbesprechung besteht in der Reduktion auf das Notwendige.


Konstanz
15. März 2013 um 9:16  |  151051

Na sowas, @kraule

Auch ich bin mit meiner Tochter nach dem Spiel zum Shoppen in der Innenstadt. Wo gucken wir denn da Dortmund-Freiburg? Schön wäre ja gewesen, sich hier zu treffen:
BaReVe, Fußballkneipe, Ursulastraße 3, 80802 München 😉
Aber die machen erst um 17:00 Uhr auf .

Wie wäre es denn hier:
Münchner Schrannenhalle, Fußballkneipe, Viktualienmarkt 15, 80331 München
http://maps.google.de/maps?q=Schrannenhalle,Viktualienmarkt,M%FCnchen,Deutschland

Da können die Damen um die Ecke shoppen und wir tauschen Fußballbilder.

Oder kennst Du ’ne bessere Location?

Wie isses @kraule? 16:00 Uhr?

Wer ist noch dabei?


TETEBSC
15. März 2013 um 9:44  |  151053

Juten Morjen die Aufstellung vom Hinspiel 3:0

Kraft
Pekarik Lustenberger Brooks Holland
Kluge Niemeyer
Ndjeng Allagui Ben-Hatira
Ramos
Ben Hatira und Ramos haben die schön verkloppt
Jetz nur noch 1:1 tauschen
Ronny = Ndjeng
Franz = Brooks
Kobi = Kluge
Schulz = Niemeier

dann flach spielen hoch gewinnen

Auf gehts Hertha


Dan
15. März 2013 um 9:55  |  151054

@catro
Von meiner Erinnerung bleibt nur noch das Morales zuviele Zweikämpfe alleine gegen Ribery bestreiten mußte. Lell wohl nicht schuld, dafür Ruka oder Ottl oder Niemeyer. Werde in Zukunft meine Spielerinnerungen nochmal unterfüttern. Liegt aber wohl daran, dass ich dieses Spiel ganz schnell vergessen wollte. 😉
—-
Gegen 1860
Der Trainer wird es richten, daher nur wenige Positionswechsel (Kobi ?) und kein Systemwechsel. In erster Linie muß die Abwehr stehen und dann schauen wir auf die 6er, daher bleibt Lusti in der IV. Als „Franziskaner“ freue ich mich auf Maik und hoffe auf ein gutes Spiel von ihm und Hertha BSC. Glücklicherweise bin ich dieses Jahr mies im Tippen, denn bei mir steht ein 2:1 für 1860.
Ansonsten hoffe ich, dass 1860 offensiv kommt, wir stabil stehen und den einen oder anderen schnellen Nadelstich setzen können. Das die Linienrichter für die Abseitserkennung bei Allagui ein „gesundes“ Auge haben.
Apropo Schiri. @King hat fast recht, die Profis hat er nie gepfiffen, aber Hertha BSC immerhin schon 11x(U23/U19) 7 Siege 2 Remis 2. 😉 Niederlagen
——-
OT
@exil

Ihr seid wirklich die „Allerletzten“. 😉
Das ist aus September 2012

http://www.szene-drinks.com/drink_details/energydrinks/Hertha%20BSC%20-%20Hertha%20Power_278.html


Exil-Schorfheider
15. März 2013 um 10:02  |  151055

@Dan

Mein Chef ist Werder-Fan! Der wollte mich aufziehen!!! Das kriegt er wieder!!!


Exil-Schorfheider
15. März 2013 um 10:19  |  151057

@Dan

Danke! 😉


berliner_030
15. März 2013 um 10:48  |  151058

Der Kurier hat eine interessante Aufstellung rausgegeben. Sie denken Luhukay wird in der Innenverteidigung Lustenberger und Lustenberger bringen! Entweder soll Lusti beide Positionen spielen oder Hertha gibt eine Menge Geld aus und versucht ihn zu Klonen! Ich bin gespannt, ob der Kurier recht behält!


fechibaby
15. März 2013 um 11:03  |  151059

@Live-Ticker Berliner Morgenpost

Hinweis an die Betreiber vom Live-Ticker.
Das Spiel der 3. Liga SV Babelsberg 03 – Borussia Dortmund II fällt am 16.03.2013 aus.


15. März 2013 um 11:12  |  151060

60

Ich habe für Morgen ein gutes Gefühl.
Da wir überhaupt nicht verpflichtet sind zu siegen und der große Druck wegfällt. Und die Neuen wollen sich aufreiben und zeigen. Auch Allagui will beweisen, dass der MSV keine Eintagsfliege war.


Kamikater
15. März 2013 um 11:15  |  151061

Ich bin davon überzeugt, dass nach den Vorfällen des letzten Jahres das Potential von Morales höher zu bewerten ist. Er hat sich entgegen dem, das er am liebsten hingeschmissen hätte durchgebissen und es allen gezeigt.

Er ist viel besser, als manche denken und ich kann nur hoffen, dass er nicht weggeht, zu Freiburg oder Mainz, da würde er am ehesten noch hinpassen.

Den muss man halten, der ist noch lange nicht am „peak“ seines Könnens angelangt und braucht insbesondere jetzt unsere Aufmerksamkeit, sonst werden wir usn noch mal sehr ägern, den Morales abgegeben zu haben.

Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass er anfangs auf einer Position spielte, die ihm gar nicht unbedingt lag, als rechter Verteidiger. Ich sehe ihn allerdings als hochtalentierten MF Mann.


Kamikater
15. März 2013 um 11:38  |  151062

Also beim doppelten Lustchen hat 60 keine Chance!


jenseits
15. März 2013 um 11:40  |  151063

Könnt Ihr Euch noch an das Spiel gegen 60 vor zwei Jahren erinnern? Eines der krassesten Spiele überhaupt – mit Lusti im Tor. 🙂

http://www.immerhertha.de/2010/12/05/babbel-geht-mit-debutant-morales-auf-lowenjagd/


berliner_030
15. März 2013 um 11:55  |  151064

@ jenseits

Ich kam nach Hause und habe zum Ende das Spiel angemacht und als ich den Torwart sah, dachte ich mir, “ der sah ja aus wie Lustenberger“ und dann beim erneuten hinsehen „das ist ja Lustenberger!“ 😆


Plumpe 71
15. März 2013 um 11:59  |  151065

Kamikater // 15. Mrz 2013 um 11:15

Ich bin davon überzeugt, dass nach den Vorfällen des letzten Jahres das Potential von Morales höher zu bewerten ist. Er hat sich entgegen dem, das er am liebsten hingeschmissen hätte durchgebissen und es allen gezeigt.

Er ist viel besser, als manche denken und ich kann nur hoffen, dass er nicht weggeht, zu Freiburg oder Mainz, da würde er am ehesten noch hinpassen.

gelesen, genehmigt und unterschrieben :-), genau so sehe ich es auch , gegen Aalen hatte er ja schon angedeutet, was er im Spielaufbau kann, schöne Doppel, paar Steckpässe und vor allem macht er das Spiel schnell


Bolly
15. März 2013 um 12:13  |  151066

Los geht’s Daumen drücken Real-Barca und BVB-Gala 😉 Bayern dann egal :-)))


Bolly
15. März 2013 um 12:14  |  151067

Málaga-BVB jawoll


f.a.y.
15. März 2013 um 12:17  |  151068

Finde alle Auslosungen irgendwie unspannend…


Bolly
15. März 2013 um 12:18  |  151069

Real-Gala 🙁
Paris-Barcelona
Bayern-Juve

Geht doch alles möglich

HF dann 😉

Real-Barcelona und
Bayern-BVB


backstreets29
15. März 2013 um 12:22  |  151070

Ich wollte grad fragen was das fürs HF bedeutet.

Aus dem Ticker geht nix hervor.
Nimmt man das Tablaeu vom Kiocker würde im HF Malaga/Dortmund auf /Real oder Gala treffen und Bayern oder Juve auf Barca oder Paris


Bolly
15. März 2013 um 12:23  |  151071

@ f.a.y.

Ja find ich auch Freilose für Real & BVB Halbfinale wird krachen.

Traumfinale wäre natürlich BVB-Bayern 🙂


Bolly
15. März 2013 um 12:24  |  151072

Nee machen sie Neu wird nach dem VF ausgelosen!


backstreets29
15. März 2013 um 12:25  |  151073

Habs grad auf Kicker gelesen,d ass am 12.4 das HF ausgelost wird


Exil-Schorfheider
15. März 2013 um 12:30  |  151074

King for a day – Fool for a lifetime
15. März 2013 um 13:03  |  151075

@ APO

Erst falsche Mail, jetzt falsche Nummer 😆

Check ma deine Mails
Ich bin jetzt ausser Haus


sunny1703
15. März 2013 um 13:12  |  151077

Freilos für den bvb. juve ist der Hammer für die Bayern.

LG sunny


berliner_030
15. März 2013 um 13:26  |  151078

Naja von Freilos für den BVB würde ich nicht grad sprechen. Bin kein Fan von Malaga, aber sie sind in einer nicht leichten Gruppe 1. geworden und haben Porto ausgeschalten, schafft auch nicht jeder. Galatasaray war ja auch schon draußen bevor sie gegen Schalke gespielt haben und jetzt spielen sie gegen Real im VF. Wenn Dortmund aber die Leistung weiter zeigt, wie in der bisherigen Championsleague Saison, gehe ich davon aus, dass sie sich durchsetzen werden. Einfach wird es jedoch nicht.


jenseits
15. März 2013 um 13:30  |  151079

Ach, CL ist doch langweilig. Viel aufregender und interessanter ist die 2. Liga! 😉

Ich habe mal die beiden nächsten Spieltage durchgetippt – halb nach Wunsch und halb realistisch – und wer steht da nach dem 27. Spieltag auf dem 3. Platz?

Ich verrate es gleich!


cameo
15. März 2013 um 13:35  |  151080

@jenseits, Köln?


jenseits
15. März 2013 um 13:36  |  151081

@cameo

Leider nicht richtig.


wilson
15. März 2013 um 13:37  |  151082

@jenseits

Hertha?


jenseits
15. März 2013 um 13:39  |  151083

@wilson

Hertha hat sich zwar angestrengt, es aber dennoch nicht auf den Relegationsplatz geschafft…


Blauer Montag
15. März 2013 um 13:43  |  151085

Motto für das Auswärtsspiel in 24 Stunden:

„Django kehrt zurück.“ 😈


elaine
15. März 2013 um 13:49  |  151087

@jenseits

Cottbus????

Ein Relegationsspiel Cottbus-Düsseldorf hätte doch was 😉


jenseits
15. März 2013 um 13:54  |  151088

@elaine

Auch Energie hat es nicht aufs Treppchen geschafft (obwohl die für die Reli nicht schlecht wäre); schöner wäre, finde ich, Köln, aber die sind’s ja auch nicht. 😉


15. März 2013 um 13:54  |  151089

@elaine

Ein CL-Finalspiel Hertha-Barca 2016 hätte doch was 😉


jenseits
15. März 2013 um 13:55  |  151090

@elaine

…schöner wäre Köln – Düsseldorf.


elaine
15. März 2013 um 13:56  |  151091

@jenseits

ja Köln-Düsseldorf ist doch mein Traum-Relegationsduell. Du hattest dies aber schon ausgeschlossen 😉


elaine
15. März 2013 um 13:57  |  151092

@Hanne Sobeck

doch das wäre auch nicht so schlecht 🙂


f.a.y.
15. März 2013 um 14:15  |  151093

@jenseits: der 1. FC Köpenick? 😯 Fänd ich noch geiler als Kölle!


memphisr
15. März 2013 um 14:18  |  151094

Endlich mal wieder Zeit gehabt und die letzten Blogs durchflogen.
Ich werfe folgende Aufstellungs in Rennen.

– – – – – – – – – – – – Kraft – – – – –

Pekrarik – Franz – Lustenberger – Schulz

– – – Morales – – – Kobiashvili

Allagui – – – Ronny – – –- – ÄBH

– – – – – – – – Ramos – – – – – – – –


jenseits
15. März 2013 um 14:21  |  151095

@f.a.y.

Darüber würde ich mich sehr freuen, aber leider sind die Köpenicker erstmal auf Platz 9 gelandet.


kraule
15. März 2013 um 14:25  |  151096

@Konstanz // 15. Mrz 2013 um 09:16

Ne nette Idee, aber die „Kleene“ will doch mit dem Papa shoppen……. und dann am Abend besuchen wir nen alten Fußballkumpel 😉


jenseits
15. März 2013 um 14:29  |  151097

Ich gebe noch einen kleinen Tipp.

Die Mannschaft steht auf dem 3. Platz mit dann 43 Punkten und 42 : 33 Toren.


Sir Henry
15. März 2013 um 14:31  |  151098

@jenseits

Braunschweig?


jenseits
15. März 2013 um 14:33  |  151099

@Sir

Du bist natürlich ganz nah dran! Fast…


Slaver
15. März 2013 um 14:35  |  151100

Malaga ist sicher kein Freilos für den BVB …

Der FC Malaga hat diese Saison schon gegen ein paar Topteams gespielt und dabei wirkliche gute Ergebnisse erzielt …

1:0-Sieg gegen AC Milan (CL)
1:1-Unentschieden gegen AC Milan (CL)
2:0-Sieg gegen FC Porto (CL)
3:2-Sieg gegen Real Madrid (Primera Division)

Und im Viertelfinale der Copa del Rey sind nur mit einem 2:2 im Heimspiel und 2:4 im Camp Nou sehr, sehr knapp am FC Barcelona gescheitert.

Die wären, wie man sieht, selbst gegen Barca oder Real Madrid nicht chancenlos. Der BVB allerdings wohl auch nicht.

Insgesamt eine Paarung ohne Favoriten auf Augenhöhe. Nur mit dem leichten Vorteil, dass Dortmund das Rückspiel zu Hause hat. Aber der BVB muss schon beide Spiele in Topform sein, um sich da durchsetzen zu können.


jenseits
15. März 2013 um 14:38  |  151101

Also noch ein Tipp: 🙂

Fängt mit E an und hört mit U auf.


TETEBSC
15. März 2013 um 14:42  |  151102

@jenseits
Eff Ess Vau Franfurt


Kamikater
15. März 2013 um 14:45  |  151103

Mal zum Vergleich für nächste Saison:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_688956.html

@ub
Unsere Zahlen müssten doch auch schon draußen sein, oder?


f.a.y.
15. März 2013 um 14:45  |  151104

das wären wohl Relegationsspiele mit Rekord Minuskulisse und ohne Fernsehzuschauer: FSV Frankfurt gegen Hoffe. 😀


jenseits
15. März 2013 um 14:50  |  151105

@f.a.y.

—- ➡ 🙂 🙂 🙂

Ich wäre dabei!


jenseits
15. März 2013 um 14:52  |  151106

Und natürlich auch @TETEBSC!

Aber es gilt: Ladies first. 😉

🙂 🙂 🙂


elaine
15. März 2013 um 14:53  |  151107

@jenseits

welcher Vereinsname hört denn mit *U* auf ❓


f.a.y.
15. März 2013 um 14:56  |  151108

Lautschrift @elaine.

@jenseits: live mit den anderen 250 im Stadion oder einsam in der Fussballkneipe? Wobei. Wahrscheinlich würden so viele dem FSV die Daumen drücken…


ubremer
ubremer
15. März 2013 um 14:57  |  151109

@kami,

als aufmerksamer Morgenpost-Leser hast Du die Hertha-Zahlen bereits am 7. März gelesen. Und gestern noch mal in der Morgenpost etwas mehr aufgeschlüsselt. Mehrfach verlinkt waren sie hier im Blog auch


jenseits
15. März 2013 um 15:02  |  151110

@f.a.y.

Ich glaube, da drücken so viele die Daumen, dass der Bornheimer Hang nicht ausreichte und man im Waldstadion spielen ließe. 🙂


TETEBSC
15. März 2013 um 15:05  |  151111

@jenseits
Waldstadion Ludwigsfelde ausreichend für 250 im Stadion


fechibaby
15. März 2013 um 15:08  |  151112

@sunny1703 // 15. Mrz 2013 um 13:12

Freilos für den bvb.

Bayern hatte seine FREILOSE ja bereits in der Gruppenphase mit Valencia CF, BATE Borisov und Lille OSC!


Kamikater
15. März 2013 um 15:10  |  151113

@ub
Sorry, nee, habe ich verpasst, die Unterlagen liegen ja erst seit vorgestern bei der DFL. War mich also nicht bewusst.

Habs aber jetzt gefunden 🙂


jenseits
15. März 2013 um 15:13  |  151114

@TETEBSC, Du meinst, Hauptsache irgendein Waldstadion? Es muss schon ein großes sein! 😉


Kamikater
15. März 2013 um 15:18  |  151115

Aber die 32 Mio Spieleretat habe ich bei Mopo noch nicht gefunden.


jenseits
15. März 2013 um 15:22  |  151116

@f.a.y.

Stell Dir mal vor, der FSV, der selbst für Zweitligaverhältnisse einen kleinen Etat hat, würde den Krösus aus der Bundesliga schießen. Das hätte doch was. 🙂


Exil-Schorfheider
15. März 2013 um 15:23  |  151117

@Hanne Sobeck

Warum erst 2016?!
Berlin 2015 muss das erklärte Ziel sein!!!


Agerbeck
15. März 2013 um 15:28  |  151118

mahlzeit!

ich dann jetzt auch. da jlu viel wert auf balance mit wenig änderung steht, kann es eigentlich nur darauf hinauslaufen:

———————–kraft—————————
—-pek———franz—–lusti———holland—
————-morales———-kobi—————–
——-alla————-ronny———–schulz—–
————————ramos————————

holland hinten links, weil dort bereits erprobt und auf die viererkette eingestellt. kobi als erfahrener anleiter zu alfi, die sicherste 6er-variante. beide haben diese saison ebenfalls schon auf dieser position gespielt, wenn auch nur kurz. die varianten holland/knoll/hany in verbindung mit kobi/alfi fallen aus, da nicht abgestimmt oder im verbund zu unerfahren.

hany bislang nur offensiv eingesetzt, darüberhinaus kein regulärer 6er (meine ich), dementsprechend nur auf der bank.

bastians ist -auch bei jlu- seit dem union-spiel durch. bei mir auch, sorry. zu brav, zuviel durchschnitt!

gruß agerbeck


ubremer
ubremer
15. März 2013 um 15:29  |  151119

@kami,

Im Morgenpost-Text steht unter dem Punkt Personalkosten: 28 Millionen.

man-man-man

#lesenheute


f.a.y.
15. März 2013 um 15:31  |  151120

@ub: was ist eigentlich dieses Lesen, von dem Du immer schreibst? Wollte ich schon länger mal fragen. 😉


sunny1703
15. März 2013 um 15:39  |  151130

Fechi

mir soll es recht sein. dann muss der jammer klopp nicht wenigstens auch noch das schwere los beklagen.

LG sunny


Exil-Schorfheider
15. März 2013 um 15:50  |  151134

You made my day, @ub! 😉


Konstanz
15. März 2013 um 16:00  |  151141

kraule // 15. Mrz 2013 um 14:25

Verstehe, dann ist meine wohl schon ein paar Tage älter.

Unsere Samstagsplanung gleicht sich ja sehr, auch was den Besuch beim Fußballkumpel am Abend angeht…

Viel Spaß in München!


elaine
15. März 2013 um 19:42  |  151177

@jenseits

magst du in Rätsel nicht mal auflösen?


jenseits
15. März 2013 um 19:55  |  151179

@elaine

Oh, entschuldige, @TETEBSC und @f.a.y. haben bereits gelöst und wurden von mir beglückwünscht. 😉

Der Eff Ess VaU Frankfurt.

Aber der FSV hält sich ja leider nicht an Absprachen, wie man sieht… 🙂


elaine
15. März 2013 um 19:57  |  151180

ach, das hatte ich nicht mitbekommen 🙂

Nee, die spielen nicht mit 🙁


jenseits
15. März 2013 um 20:04  |  151183

Nee, die lassen sich sogar 3:0 abschlachten. Dabei würde ich es denen so richtig gönnen aufzusteigen.

Ach, wäre das schön, wenn die armen Frankfurter die Hoppel… *träum*


elaine
15. März 2013 um 20:06  |  151184

ja , denen würde ich es auch mal gönnen 🙂 Vielleicht im nächsten Jahr.

Anzeige