Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(seb) – Nachdem mich Blogdaddy @ub am Ostersonntag so freundlich vorgestellt hat, gebe ich heute meine Premiere. Ich freue mich auf eine schöne Hertha-Zeit mit Euch und gute Diskussionen. Aber genug der Vorrede. Los geht’s!

Mein persönliches Highlight heute gab es zum Abschluss der Nachmittagseinheit. Wie gestern übten die Profis den Torabschluss nach vorheriger Flanke. Bei der letzten Flanke stürmten aber nicht nur zwei Spieler in den Strafraum von Keeper Thomas Kraft, sondern alle Feldspieler auf einmal. Unter großem Gejohle hielt Roman Hubnik den Keeper so lange fest, bis letztlich Ben Sahar per Flugkopfball den Ball im Netz unterbrachte. Ein schönes Signal angesichts des gestrigen Trainingsknatsches zwischen Lasogga und Kraft. Peter Niemeyer sagte danach: „Wir haben drei Tage sehr ernsthaft gearbeitet, da muss auch Zeit für einen Spaß sein.“

Holland verteidigt statt Kobiashvili

Im Gegensatz zur Lockerungseinheit am Nachmittag, zog Jos Luhukay am Morgen die Zügel an. Wie angekündigt ließ der Trainer das Umschalten von Abwehr auf Angriff üben. Dazu verteidigten vier Abwehrspieler plus Keeper ihr Tor gegen sechs offensive Spieler. Interessanter Nebenaspekt: In den beiden Viererketten (Pekarik, Lustenberger, Brooks, Holland und Janker, Hubnik, Franz, Bastians) suchte ich Levan Kobiashvili vergebens. Der Georgier sprang als Sechser für die Offensive ein, die immer munter durchwechselte. Vielleicht ein Zeichen für die Aufstellung am Montag.

Zehn Liegestütze für die Offensive

Die Offensive spielte mal in der Ein-Stürmer-Variante, mal mit zwei Spitzen. Gerade mit der letzten Option war Luhukay nur mäßig zufrieden, stoppte das Spiel und rief die Stürmer zur Ordnung: „Einer der beiden zentralen Stürmer muss versetzt stehen. So, dass einer anspielbar und einer in Lauerstellung ist.“ (Foto: seb)

lusti_torschuss KopieAuch das Stellungsspiel der Sechser korrigierte der Trainer energisch. Als kleine Motivationsspritze für die angreifenden Spieler, ließ der Trainer vier kleine Tore auf der Mittellinie aufstellen. Wenn die Verteidiger den Ball eroberten und in die kleinen Tore trafen, mussten die Offensivspieler zehn Liegestütze machen. Das gelang einmal durch einen Treffer für Felix Bastians.

Danach war noch nicht Schluss. Es folgte ein richtiges Trainingsspiel mit großen Toren auf der Strafraumgrenze.

Team Gelb: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Holland -Niemeyer, Radjabali-Fardi – Ben-Hatira, Ndjeng – Sahar, Ramos

Team Blau: Burchert – Janker, Hubnik, Franz, Bastians – Morales, Kobiashvili – Allagui, Schulz – Wagner, Lasogga

Als neutrale Spieler für beide Mannschaften untergwegs: Ronny, Kluge

Luhukay will mehr Schwarz-Gelb bei Blau-Weiß

Besonders auffällig fand ich Christoph Janker, der sehr energisch gegen Änis Ben-Hatira zu Werke ging. Dem Trainer war das aber wiederum nicht genug. Er rief ständig über den Platz, griff korrigierend ein. Hellhörig wurde ich, als plötzlich der Name Borussia Dortmund fiel. Da forderte der Coach: „Ihr müsst auf den Gegenspieler gehen wie Borussia Dortmund gestern. Der Gegner darf nicht den Ball am Fuß haben und merken, dass er in Überzahl ist. Da müssen wir gleich drauf.“ @fechibaby wird an dieser Stelle sicher applaudieren 😉

(Anm. von @ub: Wieso orientiert sich Hertha als Tabellenführer und Bayern München der Zweiten Liga am  Bundesliga-Zweiten??)

Ben-Hatira trifft wieder

Die Mannschaft nahm sich das zu Herzen, übte Pressing und erhielt dafür Lob von Luhukay. Um der Chronistenpflicht Genüge zu tun, hier das Ergebnis: 2:2 Die Tore für Gelb schossen Ramos und Ben-Hatira, die Treffer für Blau fielen durch Wagner (Glaube ich zumindest. Da war etwas Getümmel und ich hatte keine Zeitlupe) und Lasogga.

Danach erläuterte Luhukay seinen Hinweis auf Borussia Dortmund noch einmal genauer: „Ich habe das Spiel Dortmund gegen Malaga genossen. Daraus kann man viel lernen und ich möchte, dass wir daraus etwas für uns übernehmen. Denn ich möchte, dass wir im Spiel die Initiative behalten. Auch am Montag gegen Braunschweig. Aber wenn ein, zwei Spieler am Pressing nicht teilnehmen, funktioniert die ganze Spielweise nicht. Wir haben das bereits in vielen Spielen gezeigt und damit den Gegner von unserem Tor fernegehalten. Nicht ohne Grund haben wir nach 27 Spieltagen erst ein Kontergegentor bekommen.“

P.S. Noch eine kleine Nachricht vom Nachmittag: Ronny fehlte. Nach Informationen von Hertha wurde der Brasilianer wegen Schmerzen in der Kniekehle geschont und soll nach dem freien Tag morgen am Sonnabend ins Training einsteigen.

Ein Blogbeitrag ohne Clickshow ist . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

231
Kommentare

rasiberlin
4. April 2013 um 18:41  |  155740

🙂


flitze2k
4. April 2013 um 18:45  |  155742

Silber!


Kofi
4. April 2013 um 18:47  |  155743

Danke für den Bericht. Sehr schön geschrieben, ließt sich gut.


Blauer Montag
4. April 2013 um 18:56  |  155745

„Pressen, immer weiter pressen!“ sagte der Aerts (heißt so der Arzt im Holländischen?) bei der Geburt einer Meistermannschaft.

HAHOHE


Sir Henry
4. April 2013 um 18:58  |  155746

@seb

Guter Auftakt.


4. April 2013 um 18:58  |  155747

Hallo @seb,

danke für den angenehmen Bericht.

@Atze / Ben: Bitte nochmal in den Vor-Thread schauen.


apollinaris
4. April 2013 um 19:00  |  155748

Für mich war gestern die 1. HZ das Beste, was ich je von einer deutschen Mannschaft gesehen habe.


4. April 2013 um 19:00  |  155749

@ub: das gehört zum berühmten Berliner Understatement, sich am Zweiten zu orientieren.

„take nothing less than the second best“ ;-).


Better Energy
4. April 2013 um 19:04  |  155750

@ub

Warum am BVB orientieren und nicht am FCBäääh?

Weil bei Hertha die Mannschaft immer noch mit der Stimme angefeuert wird und nicht mit Klatschpappen 😉


hurdiegerdie
4. April 2013 um 19:04  |  155751

@seb
Wattn keine Abstimmung?
Pöbel, moser, rumzick! 😉


TassoWild
4. April 2013 um 19:24  |  155752

@seb

…als wäre man dabei gewesen- danke! Und kein Gejammer wegen des Fruhlingswetters 😉

Weiter so!


stiller
4. April 2013 um 19:26  |  155753

Bemerkenswert finde ich Radja auf der linken 6; wenn es 2:2 ausgegangen ist, dann kann’s ja nicht so schlecht gewesen sein.


Blauer Montag
4. April 2013 um 19:32  |  155755

hurdiiiiie kleine Zicke 😆


apollinaris
4. April 2013 um 19:33  |  155756

J-luh orientiert sich schon richtig… Bayern spielt zwar seit dieser Saison auch deutlich taktischer und verlässt sich nicht mehr nur ausschließlich auf die personelle Überlegenheit..aber für Herthas Jungs..ist Kloppos System deutlich zielführender. Noch mal: ich war in der 1. HZ völlig erschlagen..das sah nun gar nicht mehr „deutsch“ aus 😉


ubremer
ubremer
4. April 2013 um 19:34  |  155757

@hurdie,

for your eyes only:
Die Mutter aller Clickshows. Jetzt oben!


Ben
4. April 2013 um 19:34  |  155758

@Knüppel: Habs gesehen. Sagste einfach Bescheid, wenn Du weißt ob die frei wird… Ich habe hier immer ein Auge drauf 🙂 oder Nino halt


4. April 2013 um 19:36  |  155759

@hurdiegerdie Stimmt. Die Abstimmung habe ich ganz vergessen, kann sie aber gerne mal manuell in den Kommentaren anstoßen. Bitte sehr:

Wer verteidigt am Montag gegen Braunschweig auf links?

1. Holland
2. Kobiashvili
3. Bastians


4. April 2013 um 19:36  |  155760

Danke @ubremer 😉


Exil-Schorfheider
4. April 2013 um 19:43  |  155761

@ub

Ich nehme auch Schecks! 😉

@seb

Guter Start. Darfst gerne weiter machen. 😉


jenseits
4. April 2013 um 19:43  |  155762

@Sebastian

So sind es aber keine geheimen Wahlen! Und der Spaß, den richtigen Balken durch seine Stimme wachsen zu sehen, fällt auch weg. Man kann auch nicht mit dem Smartphone anders stimmen als mit dem Laptop. 😉


Exil-Schorfheider
4. April 2013 um 19:44  |  155763

@better

Obacht! Klatschpappen gab es bereits zu Arcor-Zeiten im Oly…


Exil-Schorfheider
4. April 2013 um 19:45  |  155764

@jenseits

Wenn man nicht im WLAN unterwegs, kann man schon unterschiedlich wählen… zumindest mit Eiföhn…


jenseits
4. April 2013 um 19:50  |  155765

@Exil

Ich bezog mir auf die Ersatz-Clickshow von 19:36 Uhr. Auf diese Art und Weise kann ich ja nicht anonym stimmen. 😉


catro69
4. April 2013 um 19:51  |  155766

@Sebastian
Juter Bericht!
Du wechselst die Redaktionen aber auch wie andere die Socken. 😉
Seid ihr jetzt ein Drei-Mann-Team? Was ist mit Niklas?


TassoWild
4. April 2013 um 19:56  |  155767

@catro

Vermutlich werden jetzt auch die Positionen in der Blog Familie doppelt besetzt…
1.Liga; der Druck steigt 😉


sunny1703
4. April 2013 um 20:01  |  155768

@apollinaris

Ja, die erste Halbzeit war wirklich nett anzuschauen, doch bitte Hertha nicht so die Chancen auslassen!
Das war schon eher erschreckend………….schwach!

lg sunny


Exil-Schorfheider
4. April 2013 um 20:01  |  155769

@jenseits

Okay, verstanden. 😉

@catro

Seit wann zählen Praktikanten?! 😆


hurdiegerdie
4. April 2013 um 20:02  |  155770

Danke @ub, seb.
Also ich habe geclickt, keine Clickshow wäre eine Erholung. :LOL:

Und ansonsten natürlich Holland.


catro69
4. April 2013 um 20:04  |  155771

@Exil
Ich dachte an @Jörn, oder hat der sich verabschiedet?


f.a.y.
4. April 2013 um 20:05  |  155772

@seb: toller Bericht, vielen Dank!
@ub: die Click-Show ist sehr gut gelungen. 🙂

@apo: mag ja Klopp und den BVB eigentlich nicht mehr so wirklich, aber die 1. HZ war echt Sahne. Die zweite aber leider schlimm langweilig.

An den Bayern sollte man sich nicht orientieren, denn die lösen viel in der Ersten Liga wie wir in der Zweiten: mit qualitativ überlegenem Personal. Dortmund löst viel taktisch, dynamisch und mutig. Und die Bayern sind doch eh die Chinesen, oder?


f.a.y.
4. April 2013 um 20:06  |  155773

Zur „inoffiziellen“ Click-Show: natürlich Holland!


jenseits
4. April 2013 um 20:09  |  155774

Na gut, dann bin ich für Bastians.


Exil-Schorfheider
4. April 2013 um 20:11  |  155775

@catro

Dachte, Du meinst Niclas, den Praktikanten?
Jörn hat doch gerade erst sein Foto bekommen?


4. April 2013 um 20:11  |  155777

@all Wie @ub gesagt hat, verstärke ich das Hertha-Team der Morgenpost. Es geht also keiner von Bord.


moogli
4. April 2013 um 20:18  |  155778

Schönes Debüt , welcome @Seb
LG moogli 🙂


Blauer Montag
4. April 2013 um 20:19  |  155779

Du hättest gerne eine Abstimmung @hurdie?

Ich stelle folgende Themen zur Abstimmung:
A. Die gesunde Frühjahrsdiät.
B. Die Vertragsverlängerung mit Ronny.
C. Die Vertragsverlängerung der HERTHA GF.
D. Wer ist derzeit der erfolgreichste holländische Trainer im deutschen Profifußball?
E. Beim Pressing fehlen später die Kraft und Konzentration fürs Toreschießen.
F. Die leckersten Rezepte für den Zickenbraten.
G. Verständlicher Satzbau für Fußballfans.
H. Do it yourself – Jetzt braue ich meinen Whiskey selbst.
I. Einkäufe auf dem Transfermarkt für NULL EURO.
K. Vaterfreuden bei Herthaprofis und ihren Fans.
L. Rezepte für das Katerfrühstück nach der Aufstiegsfeier
M. Die Neuerscheinungen der Leipziger Buchmesse.
N. Rechts und Links – die Fahrschule für Geisterfahrer.

Welches Thema hättest du gerne?
@ub hat die Clickshow ja schon während meiner Heimfahrt geliefert. 🙁


apollinaris
4. April 2013 um 20:21  |  155780

Na langweilig…geht mir zu weit 🙂 allerdings zeigte sich auch der Nachteil des Klopp’schen Systems: es ist physisch eigentlich kaum durchzustehen..
Ich mag ein Klopp nach wie vor: dass er schlecht verlieren kann…ach, Gott..das wird jetzt gerne kolportiert..viel mehr gibt’s ja auch nicht zu meckern 🙂
Was ich sehe: er verändert sich und arbeitet an sich. Das mag mir reichen…


Blauer Montag
4. April 2013 um 20:21  |  155781

Welcome on board Sebastian
Sebastian // 4. Apr 2013 um 20:11
auf dem blauweißen Dampfer.


Blauer Montag
4. April 2013 um 20:24  |  155782

@jenseits // 4. Apr 2013 um 19:50
Du schreibst doch schon anonym, dich kennt doch kaum einer hier? 😕


kraule
4. April 2013 um 20:42  |  155784

Willkommen @seb!
Eine Frage,mit der Bitte um eine ehrliche Antwort, so man diese erwarten darf, sind sie mehr Herthaner oder Unioner?

Ihre Vita erlaubt, so denke ich, diese Frage.

Eine Antwort die detaillierter ist als: ich bin Berliner, wäre mir sehr genehm. Danke.

LG Kraule


apollinaris
4. April 2013 um 20:50  |  155785

😆


Blauer Montag
4. April 2013 um 20:51  |  155786

Welche Vita @LG Kraule?

Deine Vita?
Meine Vita?
Vita Malz?
Vita Mine?

Seit wann braucht man/frau eine Vita, um etwas in diesen Blog zu schreiben?


Ursula
4. April 2013 um 20:53  |  155787

Ich versuche das mal mit „verständlicher Satzbau
für Fußballfans“ und korrigiere….

….“Beim Pressing fehlen später (?) die Kraft und
die Konzentration fürs Toreschießen“….???

Ab wann später? Wie lange soll man denn
Pressing spielen?

Ich korrigiere….

„Do it yourself – jetzt braue (???) ich meinen
Whisky selbst“….

Lieber „Montag“, man „BRAUT“ BIER…

….WHISKY BRENNT MAN, nach Amylase….

Nichts für ungut, aber man kann nicht ALLES
wissen, hättste mich doch gefragt….


apollinaris
4. April 2013 um 21:00  |  155788

Whisky kann auch Brennen, wenn man ihn trinkt wie Brause..oder einfach nur nur „Racke Hauchzart“ probiert..


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:04  |  155789

Warst ja nicht da @ursula. Danke fürs Lektorat. Darauf noch ein Barbiturat.


Ursula
4. April 2013 um 21:05  |  155790

….nur das Racke „Rauchzart“ kein Whisky
ist, sondern eine ZUMUTUNG, à la Chemie,
Halle, Leuna oder SELTEN, wie der Eine
oder Andere User, natürlich nur umständhalber…..


Kamikater
4. April 2013 um 21:05  |  155791

@BM
Ich kann mich gar nicht entscheiden… 😆

@seb
Guter Start!


Kamikater
4. April 2013 um 21:05  |  155792

@all
Jetzt Kabel 1 gucken


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:09  |  155793

Wer spielt denn @kami?


ubremer
ubremer
4. April 2013 um 21:11  |  155794

@kamikater,

aber der Sprecher ist nur mit einem zwei, drei Whiskey auszuhalten.

Oder um in eine Kiste zu greifen, die einige, die hier schon länger weilen kennen:

The Felice Brothers – I put some Whiskey in my Whiskey
/2010
http://www.youtube.com/watch?v=5pRdYbyw1Jk

@bm,

Tottenham-Basel


Lichtenberger
4. April 2013 um 21:13  |  155795

Juten Aaamd ! Ick wünsch mir jejen Grünbrüll (schulligung fürs klauen, ick finds lustisch..), Braunschweig , auf jedenfall HOLLAND ! Nüscht jegen Kobi, aber langsam wirds Zeit, die Optionen für die Zukunft zu testen.(und das betrifft m.E. auch andere Pos.). Und ich liebe Clickshows!!!
HaHoHe

PS. Hallo @seb !


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:13  |  155796

„Anmutung“ @ursulaunser, der du schreibst im Grunewald, nicht „Zumutung“.

Wenn ich deinen Beitrag von 21:05 lektorieren darf, klingt es viel netter, wenn du schreibst „eine hauchzarte Anmutung wie der ein oder andere der geschätzten User hier“. 😉


Lichtenberger
4. April 2013 um 21:15  |  155797

Ach so….Stichwort Vita! Latürnich nur Vita-Cola…oder?


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:16  |  155798

Soll ich dir Blogavadder Bremer noch mal auflegen „Whiskey in the Jar“? Von Metallica oder von Thin Lizzy?


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:17  |  155799

Jepp @Lichtenberger
Vita Cola mit Havana Club, weltberühmt als „Cuba Libre“.


jap_de_mos
4. April 2013 um 21:20  |  155800

Der Kicker schreibt heute übrigens, dass lusti schon so gut wie verlängert hat und Hertha bei ronny nicht mehr lange warten wird. Alternative: ivanschitz. Den hätte ich ja vor vier Jahren schon… *hamsterrad ankurbel*
Wenn wir ne echte Chance hätten, könnte das wirklich einer sein, finde ich…


Ursula
4. April 2013 um 21:22  |  155801

„Klein geschrieben“! UND es verteidigt der
Luhukay, nee, wo ist der geboren in Surinam
oder in (?), ich meine HOLLAND….


fechibaby
4. April 2013 um 21:23  |  155802

@Viagogo

Wer hat’s erfunden?

Die Schweizer.

Adresse: viagogo, 4-6 avenue industrielle,
CH-1227 Carouge (Geneva)


Ursula
4. April 2013 um 21:23  |  155803

Bitte lieber „Montag“ BEIDE, nur für mich….


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:24  |  155804

Du hast heute den Kicker vom Dienstag erst im Briefkasten @jap. Da würde ich mal ein ernstes Wort mit deinem Zusteller reden. Der von dir erwähnte Artikel wurde hier bereits am Dienstag verlinkt.

Wenn der Blogpraktikant vielleicht mal so freundlich wäre, diesen Kommentar aus dem Blogarchiv zu holen? Danke.


jap_de_mos
4. April 2013 um 21:24  |  155805

Nachtrag zu ronny: dad Interesse von Bayer sei erloschen, das von Frankfurt habe nie existiert… Seine Verhandlungsposition sei also schlechter geworden.


jap_de_mos
4. April 2013 um 21:27  |  155806

Ne, das ist der Kicker von heute… Hmpf, da hätte ich mir die 1,90 ja sparen können…


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:27  |  155807

Prost @ursula 😆
http://www.youtube.com/watch?v=-M2jSzLBzK4
Thin Lizzy – Whiskey in the jar 1973


Exil-Schorfheider
4. April 2013 um 21:28  |  155808

@jap

Macht nüscht. Online hat der Artikel das Datum vom 03.04. …


Lichtenberger
4. April 2013 um 21:28  |  155809

@BM, Vita-Cola mit Korn, wie im Jugendclub früher…scheisse ich kann keine Smileys…


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:31  |  155810

Jetzt gip’s was auf die Boxen 😈

http://www.youtube.com/watch?v=wsrvmNtWU4E

Metallica – Whiskey In The Jar (Video)


apollinaris
4. April 2013 um 21:32  |  155811

Was der Racke für Whiskytrinker ist, ist der „Hammer“ für Brandy-Freunde… 😆


jap_de_mos
4. April 2013 um 21:34  |  155812

Kann den betreffenden Artikel online nicht finden. Vielleicht ja doch ein etwas anderer? Der vom 3.4. „3 neue 3 bleiben“ ist es nicht…


elaine
4. April 2013 um 21:36  |  155813

@Lichtenberger

guck mal hier
http://blog.panfu.de/so-macht-man-smileys/

Welcome @seb schöner Artikel zum Einstand! Way to go 🙂


Ursula
4. April 2013 um 21:36  |  155814

…Wack fall the daddy-o, „Montag“, wack fall
the daddy-o….

….mush-a ring dum-a do dum-a da….


Ursula
4. April 2013 um 21:39  |  155815

@ apo, nu „Sauflieder“, aber das „Trinkniveau“
sinkt erbärmlich! Haste noch Brennspiritus
zu bieten, „dreifach gebrannt“…?


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:40  |  155816

Zeitungskauf sichert Arbeitsplätze. Allet schick @jap. Ich meinte den Artikel „3 neue 3 bleiben“.


Lichtenberger
4. April 2013 um 21:40  |  155817

oh.. vielen Dank @elaine! Da lern ick noch wat, wenn mein „Kurzer“ die Seite sieht, bin ick erledigt…:D


Lichtenberger
4. April 2013 um 21:41  |  155818

…und die erste Lektion jing ooch in die Hose…


ubremer
ubremer
4. April 2013 um 21:42  |  155819

@Jos Luhukay

ist in Venlo in den Niederlanden geboren. Das liegt rund 500 Meter entfernt von der deutschen Grenze

@Kicker,

die schreiben Ronny jetzt zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen so gut wie weg von Hertha. Bin mal gespannt, wie das Fachmagazin die Kurve bekommt, falls Ronny seinen Vertrag bei Hertha verlängert 😉


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:43  |  155821

Montag 8.4.
Jos stellt auf im Oly.

Mittwoch 10.4. im Leuchtturm.
@apo tischt auf.

Ich werde dort sein.


elaine
4. April 2013 um 21:44  |  155822

Lichtenberger // 4. Apr 2013 um 21:41

…und die erste Lektion jing ooch in die Hose…
**********

da fehlt das Leerzeichen zwischen den Punkten … und 😀


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:45  |  155823

Vor dem Doppelpunkt musse ’ne Leerzeichen lassen. Nicht pausenlos punkten.


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:45  |  155824

gimme five @elaine 😆


elaine
4. April 2013 um 21:46  |  155825

@BM

-> five 😀


Lichtenberger
4. April 2013 um 21:47  |  155826

Gutet N8 @all 😀


Lichtenberger
4. April 2013 um 21:48  |  155827

-t


Ursula
4. April 2013 um 21:49  |  155828

„apo“ tischt auf, HAMMER Weinbrand-Verschnitt
und für die Whiskytrinker RACKE, blended in
Nord-Korea…


Agerbeck
4. April 2013 um 21:52  |  155829

erstaunlich, wieviele reporter trotz ansehen der zeitlupe bestimmte dinge übersehen (müssen?). holtby fälscht parkers schuss doch deutlich selbst ins aus. was kann der parker dafuer, ausser dass er den ball auch hätte lupfen/chippen können…


apollinaris
4. April 2013 um 21:53  |  155830

Mal gucken, was mir sonst noch so einfällt ..“ach, wie ist das Leben schön, wenn wir einen Hammer heben“ ..O- Werbeslogan des Destilverbrechens..


Exil-Schorfheider
4. April 2013 um 21:57  |  155831

@jap

Meinte auch „drei sollen kommen, drei sollen gehen“.
Dann kommt Dein Artikel wohl morgen auf die Seite.


Kamikater
4. April 2013 um 21:58  |  155832

@ub
Du meinst mit Sprecher den Typen, der da im Hintergrund die ganze Zeit Blödsinn redet? Den hör ich gar nicht. Habe englischen Ton an.


Blauer Montag
4. April 2013 um 21:58  |  155833

Eine Frage noch zur Abstimmung:
Nehme ich die S-Bahn zum Olympiastadion oder fahre ich mit Nash & Crosby im Marrakesh Express http://www.youtube.com/watch?v=E4r_HWWQyCs ?


King for a day – Fool for a lifetime
4. April 2013 um 22:00  |  155834

ihrseiddochalleb-trunkn

http://www.youtube.com/watch?v=eGDTrWw_APM

PS: Perdedajs Lyngby hat heute dann doch mal wieder gewonnen.
Perde ab, oder bis zur 57. Minute dabei.
Kann keen Dehnüsch


Ursula
4. April 2013 um 22:06  |  155835

Na Du meinst es aber heute gut mit mir,
auch wenn Du den Stephen Stills vergessen
hast…


Ursula
4. April 2013 um 22:10  |  155836

….ich meine bei dieser Aufnahme, die Du
rausgesucht hast! Das war der erste große
Welthit von Crosby, Stills, Nash, ohne Neil
Young, damals war`s…


Blauer Montag
4. April 2013 um 22:11  |  155837

In Woodstock stand Stephen Stills mit auf der Bühne
http://www.youtube.com/watch?v=8jpJOH4sbaw

Crosby, Stills & Nash – „Wooden Ships“ (1969)


Ursula
4. April 2013 um 22:12  |  155838

Stimmt!

Denn, früher oder später, trinken ALLE
Wurzelpeter…!


Ursula
4. April 2013 um 22:13  |  155839

Noch mal, stimmt!


Lasse Ölström
4. April 2013 um 22:16  |  155840

King Fool
In diesem Spielbericht ist doch von Perdedaj gar überhaupt nicht die Rede? 😕


Blauer Montag
4. April 2013 um 22:18  |  155841

Respekt @ursula um 22:12,
von „wooden ships“ auf „Wurzelpeter“ kommt auch nicht jeder.


Lasse Ölström
4. April 2013 um 22:19  |  155842

Agerbeck
4. April 2013 um 22:21  |  155843

Coooommmeee on youuuuuu spuuuuuurrrss!!!


Ursula
4. April 2013 um 22:22  |  155844

Ja, ich weiß, so bin ich….


Ursula
4. April 2013 um 22:23  |  155845

Hunderster!


Ursula
4. April 2013 um 22:25  |  155846

Lasse Ölström, bist Du der Bruder von
Lass Rinnström…

So nu aber weg! Nächtle!


King for a day – Fool for a lifetime
4. April 2013 um 22:32  |  155847

Match Facts:

Lyngby BK – HB Køge 2-1 (0-1)
0-1 Marc Rochester Sørensen (18), 1-1 Ayoub Sørensen (63), 2-1 Morten Karlsen (selvmål, 68)

Lyngbys startopstilling: 16. Lukas FERNANDES, 3. Ryan JOHNSON LAURSEN, 6. Frederik KRABBE (c), 8. Robin NILSSON, 10. Kim AABECH, 11. Patrick MORTENSEN ( 7. Ayoub SØRENSEN (57)), 14. Ragnvald SOMA, 17. Yussuf YURARY POULSEN, 19. Jonas HENRIKSEN ( 15. Fanol PERDEDAJ (57)), 21. David KATZ BOYSEN, 24. Frederik HELSTRUP

http://www.lyngby-boldklub.dk/?id=13302&c=Lyngby%20vendte%200-1%20til%202-1%20mod%20HB%20K%C3%B8ge

smörebrödsmörebrödrämplämmplämm


hurdiegerdie
4. April 2013 um 22:37  |  155848

Rotblau isch hütt d Farb
spiile uff ganz stargg
Renne (Gägner) d Buude-n-y
schiesse d Gool zum nögschte Siig
rotblau, rotblau, rotblau isch hüt d Farb
rotblau, rotblau, rotblau isch hüt d Farb


Kamikater
4. April 2013 um 23:01  |  155849

Dieser deutsche Sprecher ist wirklich das Allerletzte. So einen Idiot habe ich schon lange nicht mehr deutschen Fernsehen gehört, wie den!

Der weiß über Fußball so viel, wie ich vom Polo spielen. Gar nichts.


apollinaris
4. April 2013 um 23:08  |  155851

Wie heißt der Spezialist? Ich schaue grade lieber Wesley Snipes. 😳


Kamikater
4. April 2013 um 23:15  |  155852

@apo
Trink lieber Whisky „Snipes“! 😆

Mein Freund Wolf-Christian Fuss hat die deutschen wieder mal verblödet.


cameo
4. April 2013 um 23:17  |  155853

@Wesley Snipes: Der wird sich über deinen Besuch freuen. @apo; seine Entlassung ist für den 19. Juli 2013 geplant.


apollinaris
4. April 2013 um 23:21  |  155854

Fuß fand ich anfangs witzig..aber nun ist er wirklich nervend..


jap_de_mos
4. April 2013 um 23:27  |  155855

OT: gibt’s eigentlich nen Grund für die völlig idiotischen Anstoßzeiten in der EL?


Lasse Ölström
4. April 2013 um 23:35  |  155856

Klarer Fall King Fool
Perdedaj wurd in der 57. min eingewechselt.


Silvia Sahneschnitte
4. April 2013 um 23:44  |  155857

Schöner Einstieg @seb
Allen Whiskey-Freunden
http://www.youtube.com/watch?v=46EXY4oP1Do

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


apollinaris
4. April 2013 um 23:44  |  155858

Reichst nicht für die Startelf ? Oder war er verletzt?


Silvia Sahneschnitte
4. April 2013 um 23:45  |  155859

Und nur noch 22 Tage
http://www.festival.whiskyfair.de/
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Kamikater
4. April 2013 um 23:49  |  155860

Hatte ich schon erwähnt, wer uns verpfeifen könnte?

Schiedsrichter: Peter Gagelmann
A: Matthias Anklam, Sascha Thielert
4.O.: Marcel Unger

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/peter-gagelmann/hertha-bsc/4/


Freddie1
5. April 2013 um 5:42  |  155870

Oh Mann, Lady Gaga.
Diesen Namen hat Gagelmann bei mir weg seit dem Auswärtsspiel in Augsburg, wo er insgesamt 4 Rote Karten verteilt hatte . Unter anderem an Hubnik, der den gegnerischen TW schützen wollte.
Für mich sehr schwächer Schiri, der jeden Rempler als Foul wertet und so oft keinen Spielfluss Aufkommen lässt . Völlig miese Zweikampfbewertung .


sunny1703
5. April 2013 um 7:09  |  155873

@Freddie

Ich bin auch kein Freund von Gagelmann, seine Art Spiele zu leiten behagt mir oftmals nicht. Allerdings müssen wir auch mal aufhören mit einem Elefantendenken. In dieser Saison fand ich seine Leistung beim Spiel bei Union okay, weil er viel laufen gelassen hat. Und auch seine Bundesligastatistik ist in dieser Saison ordentlich. Vielleicht bekommt er mit dem Alter etwas mehr Linie in seine Leitung…..und zur „beruhigung“ spätestens nach der nächsten Saison sollte Schluss mit seiner Laufbahn sein. Übrigens verabschieden sich in den nächsten Jahren eine ganze Reihe von schiris. Kinhöfer, Kircher, Meyer,Sippel ;Stark Drees, Weiner und eben Gagelmann.

Drücken wir ihm einfach die Daumen, dass er das Spiel gut über die Bühne bekommt!! 🙂

lg sunny


Lasse Ölström
5. April 2013 um 7:41  |  155875

Perdedaj wird nur in der Aufstellung erwähnt, sonst nicht.


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 8:01  |  155876

@Lasse

Aber witzig, dass das Ergebnis vom nächsten Spiel anscheinend schon fest steht… 😉

http://www.transfermarkt.de/de/lyngby-bk/spielplan/verein_369.html


Dan
5. April 2013 um 8:53  |  155877

OZ
@apo

Handy gefunden? Da ich Mittwoch familiär eingebunden bin und daher den Leuchtturmwächter und seine Bande nicht besuchen kann, frage ich mal nach, ob es Dir genehm wäre wenn ich Dir Dienstag in Hakenfelde auftischen kann?


Dan
5. April 2013 um 8:55  |  155878

P.S.

Nach der Aufarbeitung des Blogs mit den harten flüssigen „Drogen“ hole ich mal eine Runde Klassiker raus und verbinde die mit dem Hertha Spiel am Montag.

http://www.flickr.com/photos/75799042@N04/8620448331/in/photostream


Dan
5. April 2013 um 9:06  |  155879

@Exil-Schorfheider // 5. Apr 2013 um 08:01

Das ist korrekt. Der nächste Gegner hat Konkurs angemeldet und alle Spiele werden 3:0 für den Gegner gewertet.


Dan
5. April 2013 um 9:17  |  155881

kraule
5. April 2013 um 9:17  |  155882

Morgen.

@Blauer Montag // 4. Apr 2013 um 20:51

Hatte ich von Kuchen gesprochen, dass sich Krümel meldet? 😉

Und mal so am Rande, als Blogdady im Herthablog, kann man sich so einer Frage schon mal ausgesetzt fühlen……..
Ich jedenfalls, bin gespannt auf die Antwort, so sie denn kommt!


Ursula
5. April 2013 um 9:28  |  155883

Schinkenhaeger macht dich reger….


Blauer Montag
5. April 2013 um 9:37  |  155884

Die Olsenbande als strategischer Investor Exil S?


kraule
5. April 2013 um 9:40  |  155885

http://www.textilvergehen.de/
Dort mal ins Impressum schauen!


fechibaby
5. April 2013 um 9:41  |  155886

@(seb)

Du hast mich bei Deinem Premierenkommentar gleich erwähnt (@fechibaby wird an dieser Stelle sicher applaudieren)
Dankeschön!
Herzlich Willkommen im Blog.

(Anm. von @ub: Wieso orientiert sich Hertha als Tabellenführer und Bayern München der Zweiten Liga am Bundesliga-Zweiten??)

Weil der BVB bereits seit 3 Jahren erfolgreich diesen Fußballstiel spielt.
Die Bayern erst in dieser Saison, als Plagiat des BVB!


Ursula
5. April 2013 um 9:46  |  155887

Immer eine gute Tat, Doornkaat aus Kornsaat…


5. April 2013 um 9:50  |  155888

@Ursula

Du könntest doch mal die Frage von Blauer Montag von gestern beantworten:

Wer wäre denn deiner Meinung nach eine gute Verstärkung für die neue Saison.
Bezahlbar natürlich.
Sprich: Um wen würdest du dich bemühen, wenn du GF Sport wärst?


Blauer Montag
5. April 2013 um 9:53  |  155889

Lilarum Löffelstiel, wer Geld hat, der kauft sich Stil.


Ursula
5. April 2013 um 9:57  |  155890

Wenn einem so viel Gutes widerfaehrt,
das ist schon einen Asbach Uralt wert…

Ivanschitz natuerlich!

UND TImo Schtschuk, zumindest bemuehen….


Blauer Montag
5. April 2013 um 9:59  |  155891

@Backss
Chip de Bal
zom, juventud rebelde, 23 Jahre.


Kamikater
5. April 2013 um 9:59  |  155892

@Wolfgang Stark

Seine Fähigkeiten sprechen sich so langsam weltweit herum. Nun hat es endlich mal einer gewagt, stellung zu beziehen, weil man sich nun mal von nicht von diesem Suppenkasper veräppen lassen sollte.

Vielleicht wacht ja der DFB mal auf und erkennt, dass seine angeblich ach so tollen Schiris in Wirklichkeit unterste schublade sind.

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article115031259/Barcelonas-Feldzug-gegen-Schiedsrichter-Stark.html


Ursula
5. April 2013 um 10:00  |  155893

Lirum larum Loeffelstiel, wer nichts weiss,
der fragt zu viel……


kraule
5. April 2013 um 10:01  |  155894

und Neymar natürlich 😉
bemühen kann man sich ja…mindestens


5. April 2013 um 10:01  |  155895

Also bei „Kritik“ oder Dingen, die nichts mit Hertha zu tun haben, sind deine Antworten ausführlicher.


Kamikater
5. April 2013 um 10:04  |  155896

Ihr immer mit Euren reimen. Wer von euch hat den dieses Getränk schon mal probiert?

„Stichos heißt: ´ne große Menge
von Krautextrakten ein Gedränge;
Pimpernuß der Pimpernelle
Freundlich sich dazu geselle;
Pulque, der Agavensaft,
Gibt der Mischung volle Kraft;
Liebstöckel und Ligusterstrauch
Geben ihr Aroma auch;
Bocksdorn sowie Bockshornklee
Sind gesund wie Aloe;
Forle – Kiefern – Saft der Föhren
Unbedingt hineingehören;
Cerealie – Kornfrucht benannt,
Ist als Doppelkorn bekannt;
Lotus aßen mit Behagen
Schon bei Homer die Lotophagen;
Rum, des Zuckerrohres Saft,
Dem Likör die Rundung schafft.

So geht der Name stets im Ohr um,
Zum Leibgetränk ich erkor drum,
Was empfiehlt ein hohes Forum:

Stichpimpulibockforcelorum !“


Ursula
5. April 2013 um 10:12  |  155897

PRIMA „Kamikater“, kannte ich zwar, war
aber einer alten Schublade in Vergessenheit
geraten!

Siehst Du „backstreets“, zwischen den Zeilen
habe Dir eigentlich zu verstehen gegeben,
dass ich Dir grundsätzlich nicht mehr
antworten „wöllte“,…..

….den egal wie geantwortet hätte, Deine
einladung zu Tanz war zu erlesen


Ursula
5. April 2013 um 10:15  |  155898

„zum“…. Ich bin ein Seher!

Oder formuliere einfach Fragen „netter“…

Du weißt doch, wie es in den Wald….

Siehe gestern abend, ging doch prima!
Der Ton macht die Musik…..

Schönen Tag!


Ursula
5. April 2013 um 10:16  |  155899

„ich`s vergessen und, und! Diese Tabletten….


5. April 2013 um 10:16  |  155900

War klar, aber schön, dass du es nochmal bestätigst.

Warum bekommt der blaue Montag keine Antwort von dir?

Was du als Einladung zum Tanz verstehst, war lediglich der Ruf nach einer Diskussion.
Aber belassen wir es dabei, das wäre von dir zuviel erwartet und ich möchte niemanden überfordern.


Dan
5. April 2013 um 10:16  |  155901

@Kamikater

Eine Kritik von einem Verein, der zwar schönen Fußball spielt, aber mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln seit Jahren auf dem Feld Schiedsrichter absichtlich professionell täuscht, finde ich unglaubwürdig.

Und die Regel auf die sich wohl Barcelona ggf. beruft lautet:

„Der Schiedsrichter hat die Partie zu unterbrechen, wenn er einen Spieler für ernsthaft verletzt hält, und zu veranlassen, dass dieser vom Spielfeld gebracht wird.“

Wo steht da bitte, er MUß das Spiel unterbrechen, wenn sich zwei „Schauspieler“ auf dem Platz rollen.

Ich verteidige weder Stark noch das DFB Schiedsrichterwesen, aber dieses arrogante Gehabe dieses Top-Clubs, wenn es nicht nach ihrer Pfeife geht, lässt meinen Hals schwillen. Und ich möchte nicht raussuchen, wieviele Abseitstore von Barcelona gezählt wurden.


Kamikater
5. April 2013 um 10:16  |  155902

Vorhang auf für das diesjährige Wechseltheater.

Nachdem gestern abend nun André Schürrle zu Chelsea, dafür Kevin de Bruyne, der an Bremen ausgeliehen ist von Chelsea nach Leverkusen wechselt, geht Max Kruse nun von Freiburg nach Gladbach.

Die Borussen ihrerseits werden nach einem weiteren größeren Umbruch einige Wechsel vornehmen müssen, stehen doch etliche Stars wie Granit Zhaka, Igor de Camargo und André ter Stegen ebenso wie Patrick Hermann, der bei Borussia Dortmund auf dem Zettel steht.

Keine leichte Zeit für Lucien Favre, der nun auch noch in die Kritik von Rainer Bonhof geraten ist. Und wir wissen ja, wie der sensible Schweizer reagiert, wenn ihm Kritik entgegen bläst.


Kamikater
5. April 2013 um 10:18  |  155903

@Dan
Da hst Du natürlich, ausnahmsweise, mal Recht… 😆


Kamikater
5. April 2013 um 10:26  |  155905

Übrigens, ein klassisches Beispiel dessen, was für mich Verdrehungen von objektiver, seriöser Berichterstattung und unlauterer Wettbewerb ausmacht, ist gerade bei kicker-online zu sehen.

Das erklärt nur im kleinen Beispiel, wie es dieser verein dahin gebracht hat, so nach Außen zu erscheinen. Mit Hilfe gekaufter Berichterstattung seiner Blätter Sport 1, kicker, Sat 1, ZDF, etc….

Dort wirbt der kicker zusammen mit bwin für ein Spiel beim FC Bayern.

Nur mal für Diejenigen, die mich da immer belächeln, wenn ich auf so etwas aufmerksam mache. Diese Aktion, eindeutig Werbung (!), ist nicht mal als solche gekennzeichnet(!) und stellt für mich eindeutig dar, dass der kicker nicht neutral informiert, sondern klar Bayern München orientiert ist.

Das geht gar nicht und dieser Laden ist das allerletzte!


Ursula
5. April 2013 um 10:32  |  155906

Ich fühle mich HIER immer überfordert!
Was denkst Du, wie schwer es für mich
ist, HIER „mit zu halten“, das Niveau auch
nur annähernd zu „kratzen“…

Wäre denn meine Meinung interesannt für Dich?


Ursula
5. April 2013 um 10:35  |  155907

Diese Tablets, diese Androiden….

Da lob` ich mir einen antiquierten Toplappen….
Nu abba!


elaine
5. April 2013 um 10:43  |  155908

Kamikater // 5. Apr 2013 um 10:26

wie meinst Du das ? Der Kicker bewirbt doch immer Spiele und für jeden Verein?

Schlimmer fand ich, dass der RBB vor ein paar Jahren, Union mit Hilfe von öffentlichen Mitteln beworben hat und da meine ich nun nicht die Berichterstattung.
Komischer Weise kann man dagegen auch keine Beschwerde einlegen.


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 10:52  |  155909

Kamikater // 5. Apr 2013 um 10:26

Kann es nicht finden.
Bin aber der Meinung, dass bwin Sponsor beim FC Bayern ist.


Kamikater
5. April 2013 um 10:53  |  155910

@elaine
Also wenn Du das mit bwin machst mußt Du das doch als Werbung Kennzeichnen. Da wird u.a. das Arabaella Sheraton genannt, etc. Zumindest „Gewinnspiel“ oder „Werbung“ müßte darüber stehen. So sieht es doch aus, als wäre es ein Artikel. Das ist doch nicht Verbraucherschutzkonform.


Kamikater
5. April 2013 um 10:55  |  155911

@E-S
Steht doch seit gestern , 04.04., 13:38 so drin, weiter unten. Sieht eben aus wie eine Artikel, daher siehst Du es wahrscheinlich nicht gleich.


Sir Henry
5. April 2013 um 10:59  |  155912

@Kamikater

Du bist, was den FC Bayern betrifft, schlicht nicht objektiv. Auf der Hauptseite des kicker steht Gewinnspiel und wenn Du draufklickst steht als erstes oben -Anzeige-.

Was willst Du mehr?


Kamikater
5. April 2013 um 11:06  |  155913

@Sir Henry
Bis vor genau 5 Minuten war dieses nicht als solches gekennzeichnet, sonst hätte ich es wohl kaum angeprangert.

Das ist gerade eben erst geändert worden!


Ursula
5. April 2013 um 11:06  |  155914

Ist doch aber bekannt, dass „bwin“ Sponsor
beim FCB ist, was mir allerdings nicht gefällt….


HerthaBarca
5. April 2013 um 11:07  |  155915

@Dan 10:16
…bisher konnte ich Dich ja ganz gut leiden! 😉


5. April 2013 um 11:11  |  155916

Ja, so gings mir auch @HerthaBarca

@Dan
Kannst du mal das „professionelle Täuschen“ präzisieren? Das interessiert mich als Barca-Sympathisant brennend 😉


Sir Henry
5. April 2013 um 11:12  |  155917

@kami

Okay.


HerrThaner
5. April 2013 um 11:16  |  155918

@Blogpappies: Mir ist gerade aufgefallen, dass Perdedaj bei Lyngby in den letzten vier Spielen – also seit Beginn der Rückrunde – nicht einmal mehr im Kader stand.
http://www.transfermarkt.de/de/fanol-perdedaj/leistungsdaten/spieler_62934.html
Wisst ihr da vielleicht mehr?
Und generell: Wie beurteilt ihr die Chancen, dass er nächste Saison wieder zum Profikader gehört? So ein Jahr in der 2. dänischen Liga ist jetzt ja erst einmal nicht das dickste Bewerbungsschreiben, auf der anderen Seite haben wir sonst noch keinen echten Niemeyer-Ersatz (außer Hubnik^^).


sunny1703
5. April 2013 um 11:16  |  155919

@Kami

Springer hat früher Hertha in jeder Hinsicht unterstützt und zwar mehr als jeden anderen Verein in Deutschland. Erst durch diese 71er Skandaldeppen,die den Hals nicht voll genug bekommen konnten, änderte sich das, auch weil die beliebtheit Herthas in der Stadt gelitten hatte und sich Hertha Schlagzeilen nicht mehr so gut verkauften.

Dennoch sind BZ Bild Berlin und die MoPo klar pro HerthaBlätter, stell Dir vor BZ und MoPo sogar mit einem eigenen HerthaBlog!

Wo sind Deine Klagen gegen die HerthaAllmacht?! 🙂

@fechi

Das war die resignation JLus vor einer so überragenden Spielweise der Bayern, wissend, diese nicht erreichen zu können. 😀

lg sunny


Bolly
5. April 2013 um 11:18  |  155920

Moin

also ich finde das Stark wiedermal so richtig schlecht war & das auch der CFB das Recht hat,mal Luft rauszulassen. Macht ja auch Bayern, Real & diverse Clubs. Ich habe auch das Spiel noch komplett gesehen & da waren unglaubliche Entscheidungen.

@Turm

würde endlich gerne am Mittwoch meine Flasche Brugal @ Kami 😉 aus der Karibik vom Dezember einlösen. Ist das mit dem Cheffe des Turms verbindbar 🙂 oder müssen wir wie früher unterm Tisch undso…

In dem Sinne Schönes Weekend

PS: Will ja nüscht aufkochen lassen liebe @Uschi-Mich würde es wirklich interessieren, wen Du optional für Hertha außer den Invanschitz siehst.

Habe noch einen anderen Ansatzpunkt siehe MoPo Was ist mit unsere 10? Spielt der nie wieder, für was er geholt worden ist?


elaine
5. April 2013 um 11:18  |  155921

@FC Barcelona

ich glaube @Dan meint so etwas (die Trainingeinheiten sind wohl nachgestellt) 😉

http://www.youtube.com/watch?v=PdNqKhq2jrc


Kamikater
5. April 2013 um 11:23  |  155922

@sunny
Also Du willst doch nicht ernsthaft die einflussnahme der Bayern auf die gesamte Medienlandschaft Deutschlands ( oben aufgezählt) plus Verbände (DFB, DFL, UEFA) und die Unterstützung der Industrie wie Volkswagen, allianz, Burger King etc. mit der tatsache vergleichen, dass pbohnbach mal bei der MoPo war?

Die Bild und die BZ schießen regelmäßig gegen Hertha, nur mal so, falls Dir das entgangen sein sollte.

Das war jetzt ein Scherz oder? 😉


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 11:28  |  155923

Bolly // 5. Apr 2013 um 11:18

„also ich finde das Stark wiedermal so richtig schlecht war & das auch der CFB das Recht hat,mal Luft rauszulassen.“

Da es sich um einen katalonischen Vereni handelt, schreibt man tatsächlich FC Barcelona.

http://www.11freunde.de/artikel/es-heisst-nicht-galatasaray-istanbul-und-arsenal-london?page=1


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 11:29  |  155924

Kamikater // 5. Apr 2013 um 11:23

Du hast echt ein Problem mit dem FCB, oder?


Bolly
5. April 2013 um 11:37  |  155925

@ Exil

A mal tiempo se le combate con buena cara 😉


Kamikater
5. April 2013 um 11:44  |  155926

@E-S
Nein, mit der Tatsache, dass dieser Verein öffentlich nicht objektiv dargestellt wird, noch nie und noch nimmer. Für mich ein klarer Fall von Interessenvermischungen und Absprachen zwischen Industrie und Verbänden sowie Einflussnahme durch oder auf Medien, seit Jahrzehnten. Da darf man auch mal drauf hinweisen. Und das ist mir völlig Latte, wie die spielen oder wie oft die Meister würden.

🙂


Kamikater
5. April 2013 um 11:50  |  155927

Rechenspiele:

Wenn wir gegen Braunschweig gewinnen und Lautern-Köln unentschieden spielt, sind es 15 Punkte Abstand bei dann noch 6 ausstehenden Spielen.

Man könnte also wirklich gegen Sandhausen am 20.April schon aufsteigen.


Kamikater
5. April 2013 um 11:55  |  155928

@Bolly
Cría cuervos y te sacarán los ojos
😉


Blauer Montag
5. April 2013 um 12:02  |  155929

asi mismo @Bolly 😀


Freddie1
5. April 2013 um 12:10  |  155930

@kami
Zu deinem Rechenbeispiel: wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, sind wir auf jeden Fall aufgestiegen, unabhängig vom heutigen Ergebnis.
Heißt, Party nach dem Spiel gg Sandhausen


Kamikater
5. April 2013 um 12:21  |  155931

@freddie
Vor und während auch.

PLWH?


Freddie1
5. April 2013 um 12:30  |  155932

Hä? Plwh.


jenseits
5. April 2013 um 12:31  |  155933

@Freddie

Ich rätselte auch. Der Preußische „Landgraf“. 😉


Sir Henry
5. April 2013 um 12:31  |  155934

Preußisches Landswirtshaus, Du Banause. 😉


Sir Henry
5. April 2013 um 12:32  |  155935

ein Fugen-s zuviel. Grmpf.


Freddie1
5. April 2013 um 12:34  |  155936

Ach so, kenne die Buchstabensammlung aus anderem Zusammenhang. Macht aber keinen Sinn (sic!)

Ejal wo, hauptsache Aufstiegsparty


Freddie1
5. April 2013 um 12:37  |  155937

@kami
Oder meintest du vor BS ?
Gern, ab 18:00 h


Kamikater
5. April 2013 um 12:40  |  155938

@freddie
Na, da, wo wir uns das letzte Mal beim Bibbern vor Kälte gesehen haben und 35 Minuten auf ein Bier warten mussten… (@apo – kannste nich mal den Glockenturm zu Deinem Turm machen, wäre näher und ich krieg mein Bier schneller) 😉

@Lautern-Koln
Mich rief gerade ein Freund von der A61 an. Da fahren gerade ein Großteil der 7000 Fans nach Lautern. Muss die absolute Hölle werden, der Betzenberg heute Abend. Werde ich mir um 18 Uhr mal angucken.


ubremer
ubremer
5. April 2013 um 12:47  |  155939

@freddie,

hauptsache Aufstiegsparty

keine zwei Wochen ist es her, da haben wir über Demut geredet. Über Entschleunigung. Über den Irrsinn des Leistungswahn. Der verhindert, dass man die kleinen, zarten Momente im Leben wahrnimmt. Über die Schönheit einer Landpartie ins Erzgebirge . . . und jetzt . . .

#Kopfschüttel

#schnüff

Mache einen neuen Blog auf:

#FussballohneWahnsinn

oder

#nurdieLiebezählt

oder

#waskümmertmichmeinGeschwätzvongestern


Freddie1
5. April 2013 um 12:51  |  155940

@ub

🙂

Ach was Demut, jetzt kommt das Bayerngen durch.
Finale zzuhause.


moogli
5. April 2013 um 12:54  |  155942

@ubremer // 5. Apr 2013 um 12:47

bevor Du hier rum maulst 😉 … kümmer Dich doch bitte mal um Deine *AUTORENPORTRAIT-Seite*, da fehlen inzwischen eine Menge Neu-Blogpapies 🙂


sunny1703
5. April 2013 um 13:40  |  155943

@kami

Bei den Bayern oder auch beim BVB wirst Du eher was über die Benachteiligung durch die Medien lesen oder hören und dafür vermutlich 100 Beispiele bekommen. Andere Berliner Vereine werden die eindeutige Bevorzugung der Hertha durch die Springer Zeitungen beklagen.
Wen verwundert es?! Der BVB ist die Nummer 1 im Pott und damit mehr Schlagzeilen wert und wird damit auch mehr hofiert. Die Bayern noch eine Nummer größer für ganz Deutschland und Hertha eben in Berlin.
Spielen plötzlich die Bayern über jahre nicht mehr diese Rolle in Deutschland, werden sie auch nicht mehr diese Aufmerksamkeit bekommen.
Das ist doch überall so, ein Lokalpolitiker wird niemals die Aufmerksamkeit einer Kanzlerin erlangen, ein Unternehmen wie Daimler wird immer im rampenlicht stehen, ein kleiner Zulieferbetrieb mit einigen Angestellten nicht.

Du weißt doch:

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

(Bertolt Brecht)

lg sunny


Ursula
5. April 2013 um 13:51  |  155944

Mack the knife…

ODER genau so „sunny“! Oder warum ist es
am Rhein so schoen…?


Dan
5. April 2013 um 13:57  |  155946

@herthabarca & @backstreets

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Euch die Suchbegriffe actors, hollywood, cheaters, diving keine Barca oder Real Treffer bieten? 😉

Unser Freund aus ehemals Gladbach jetzt Hoffenheim ist da fast nur eine Fußnote.

Natürlich sind solche Videos grenzwertig, aber das taucht doch schon öfters in Artikeln auf oder das zum wiederholten Male, gegenerische Vereine Einspruch gegen rote Karten einlegen und die Strafen nach Videobeweis abgeschwächt werden, weil da nix war.

Die Jungs sind derartig dominant, spielen klasse Fußball und dann sowas?

Sorry das haben die null nötig und dann erlaube ich es mir schon, dass eine Truppe oder einige Spieler über einen Schiri jammern, während sie eben meines Erachtens absichtlich und professionell Schiedsrichter täuschen.

Diese Saison war das doch auch schon wieder Thema. Fabregas vs. Medel. Barcelona liegt zurück und provoziert eine Rote Karte und gewinnt. Medel wird von dem Vorwurf des Kopfstosses freigesprochen, aber mit ähnlichen Begründen wie bei Hubnik oder Ramos zwei Spiele gesperrt.

Nur weil ein Weltspieler Fabregas sich wie der Ex-Gladbacher hinschmeißt und so tut als wenn ihn ein Dum-Dum Geschoß getroffen hat.

Ich betone aber auch das natürlich nicht Barcelona das Übel der Welt ist, aber ich finde es eben scheinheilig, auf dem Feld so zu agieren und öffentlich so zu jammern.


Blauer Montag
5. April 2013 um 14:11  |  155947

Entschleunigung?
Das heißt, wir warten jezz voller Demut auf das neue Blogthema ub?


ubremer
ubremer
5. April 2013 um 14:14  |  155948

@bm,

auf mich kannst Du heute ganz entschleunigt und sehr lange warten. Habe frei 🙂


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 14:18  |  155949

@ub

Dann hast Du alles richtig gemacht… 😉


catro69
5. April 2013 um 14:18  |  155950

@Dan
Wer über Stark jammert, hat Recht! Muß Recht haben. Kann gar nicht anders sein. 😉


Blauer Montag
5. April 2013 um 14:21  |  155951

Ich hab noch lange nicht frei heute über :-(. Frühestens 19 Uhr Feierabend.


Ursula
5. April 2013 um 14:34  |  155952

Und nu, ich habe nie Feierabend und feiere
trotzdem jeden Abend…

Manchmal auch morgens oder nachmittags!
Manchmal auch „Montags“ mit „Heavy M.“…


Bolly
5. April 2013 um 14:37  |  155953

@all @ P.Bohmbach

Mir ist aufgefallen, dass es bei dem Heimspiel gegen Bochum kein Imbiss im Ring geöffnet war. Meine Frage ist, ob das normal so ist? oder werden die wieder geöffnet. Wollte ein Glühwein oder was warmes trinken-war nicht so einfach.

Mein Tipp Aufstieg in Ingolstadt 😉


Papazephyr
5. April 2013 um 14:39  |  155954

@Bolly
Glühwein habe ich auch vermißt. Die Damen am Crepe-Stand meinten, der Caterer hätte mit wärmeren Wetter kalkuliert…


Dan
5. April 2013 um 15:01  |  155955

Hmm nüscht jetzt gegen @Bolly oder @Papa , aber @pbohmbach ist Pressesprecher. Höflich wird er wohl freundlich das aufnehmen, aber sollen das wirklich unsere Fragen sein?
Hertha BSC hat nun wirklich etliche KontaktMöglichkeiten per Mail. Um genau solche Dinge serviceorientiert zu beantworten.


Bolly
5. April 2013 um 15:17  |  155956

Ok @ Dan, da haste auch Recht-ich hab’s nur aufgeworfen-weil wir ja kürzlich beim Treffen mit dem Mediendirektor u.a. über diversen Problematiken rund ums Olympiastadion besprochen haben.


Dan
5. April 2013 um 15:24  |  155957

@Papa
Natürlich nicht wirklich angesprochen. Auf Smarti falsch gelesen / bewertet .
@bolly
Auf der Hertha HP unter Service -> Kontakte gibt es paar Mailsaddi


5. April 2013 um 15:25  |  155958

@Bolly & @Dan: Das ist genau die Schwierigkeit nun – ist meine Frage von Relevanz für den ganzen Blog (oder zumindest große Teile davon)? Oder ist sie nur (oder vor allem) für mich relevant?
Danke an @Bolly für direkte und fröhliche Einsicht – ich sehe da schon ganz andere Zickereien auf uns zukommen… :mrgreen:
Generell kann ich @Dan aber beipflichten – nutzt doch einfach Mail & Co, da kommt sicher genauso zuverlässig eine Antwort! 🙂


Ursula
5. April 2013 um 15:27  |  155959

@ Dan, Du bist aber streng…


Bolly
5. April 2013 um 15:28  |  155961

@ Dan wo genau ? 😉 & wie komme ich zur Hertha HP ? Trotzdem Danke Dir 🙂


Dan
5. April 2013 um 15:30  |  155962

@Bolly
war auch wirklich nicht böse gemeint. Ich bekomme oft ordentliche und höfliche Antworten.


hurdiegerdie
5. April 2013 um 15:33  |  155963

200!


Ursula
5. April 2013 um 15:38  |  155964

Grummel, grummel, grrr, tztztz…


Dan
5. April 2013 um 15:43  |  155965

@Bolly

http://www.herthabsc.de/de/service/kontakt/page/698–103–.html
—-

@jap
Das meine ich garnicht. Es geht nicht darum, ob es für einen Einzelnen oder den ganzen Blog interessant ist, sondern ob ich wirklich den Pressesprecher von Hertha BSC mit Glühwein und wann sind Verkaufstände auf „behellige“ oder ob man Fragen wie Zuschauerzahlen im Vorfeld des Spiels bzw. ob sich denn öffentlich diskutierte Themen / Wahrnehmungen im Verein ganz anders wahrgenommen werden. Oder ob überhaupt etwas daran ist.
Also auch bei uns Öffentlichkeitarbeit betreibt ohne nur Hertha Werbung zu betreiben.


Dan
5. April 2013 um 15:47  |  155966

P.S.

Ist aber erstmal nur meine ureigne Meinung und nur mal so in die Runde geschmissen. 😉


5. April 2013 um 15:48  |  155967

Ja @Dan, auch da gehe ich mit. Wie langweilig. Kein Streitthema in Sicht… 😉


Bolly
5. April 2013 um 15:48  |  155968

@Dan

kein Problem-alles Spass-Ich hatte ja auch formuliert, das Du Recht hast & @ jap hat es ja gut zusammen gefasst.

Dachte ja auch nur, das sich andere Fans auch geärgert haben über die geschlossenen Buden & für ein Pils um 14 Uhr war ich bei der attraktiven Spielweise unserer Hertha noch nicht in der Lage.

Nur der Hinweis auf die Mailsaddi wäre nicht nötig gewesen, zumal Du ja auch bei der Vergabe der Visitenkarten durch Peter dabei warst. 😉

In der Sache hast Du Recht Punkt!


Ursula
5. April 2013 um 15:52  |  155969

Soll ich mal „jap de mos“ ….


Dan
5. April 2013 um 15:57  |  155970

Ach Menno @Bolly musste mich so vorführen. 😉

Meinen Samariterreflex drücken und dann lachen. 😉


Bolly
5. April 2013 um 15:58  |  155971

Uschi Feuer Frei…


playberlin
5. April 2013 um 16:06  |  155972

Hat jemnd eine Info, ob Ronny heute wieder mittrainiert hat?


Bolly
5. April 2013 um 16:08  |  155973

@Dan der war gut…

Macht ein Freies Kuba für Dich!

Hab da mal ne Frage 😉 wie viel Zuschauerzahlen haben wir denn schon gegen Braunschweig? lach

@Play ich glaube heute war kein Training


Blauer Montag
5. April 2013 um 16:12  |  155974

Heute war kein öffentliches Training.


playberlin
5. April 2013 um 16:18  |  155975

Danke für die Infos, ich habe aus dem Urlaub die letzten Threads so gut wie nicht verfolgt.


Dan
5. April 2013 um 16:23  |  155976

Traue mich fast nicht zu antworten, dass Hertha BSC um die 50.000 erwartet. 😉


5. April 2013 um 16:27  |  155977

50.000 schreibt der Kicker auch, übrigens. War wohl noch nicht in dem Artikel vom 3.4. glaub ich… 😉


jenseits
5. April 2013 um 16:42  |  155978

Sind in diesen Zahlen die Gästetickets inklusive?


King for a day – Fool for a lifetime
5. April 2013 um 16:49  |  155979

Luhukay über Braunschweig:

Bis Montagabend haben sie sich in dieser Saison sensationell verkauft.

:mrgreen:


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 17:00  |  155980

@jenseits

Davon ist auszugehen.


jenseits
5. April 2013 um 17:36  |  155982

@Exil

Danke, dann waren in den von Hertha neulich genannten 40.000 auch schon die Gästetickets mit eingerechnet. Ich hatte ja gehofft, dies bezöge sich nur auf die verkauften Heimtickets. Aber insgesamt 50.000 ist ja auch ganz schön.


5. April 2013 um 17:42  |  155983

Ich hoffe ja ganz leise auf noch mehr (bis 60.000). Vielleicht bei schönem Wetter?!


5. April 2013 um 17:49  |  155984

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article115042986/Neue-Kameras-sollen-Fussball-Fans-ueberwachen.html

Weil wir hier schon häufig über Gewalt im Stadion diskutiert haben…


HerthaBarca
5. April 2013 um 17:50  |  155985

@Dan
Zum Thema Barca – natürlich will ich nicht ausschließen, dass Barca seine Popularität in dem einen oder anderen Fall nutzen – aber in dem Video sind einige Szenen komisch geschnitten! Ich nehme das Foul von Pepe an Alves – der hatte getroffen! Die Bilder sind falsch!
Vor kurzem gab es ein Video von Messi, der, obwohl gefoult, festgehalten usw. weiter gespielt hat!
Ich bin aber ganz klar bei Dir – mir geht diese Schauspielerei beim Fussball – egal von welcher Mannschaft – extrem auf den Sa_ _!
Trotz allem war auch ich sehr verwundert, dass mind. 3 Schiedsrichter (Stark, Linienrichter und Strafraumschiedsrichter – oder wie heißt der) in unmittelbarer Nähe dieses deutliche Abseits nicht gesehen haben wollen!
@Montag
Treffen im Landmann vor dem Spiel? Wer ist dabei? Uhrzeit?


Better Energy
5. April 2013 um 17:54  |  155986

Daß diese Kameras im Oly schon eingebaut sind, ist ja bekannt. Denn sonst wäre der Staatsbesuch des Papstes vor 60.000 kaum zu verwirklichen gewesen (und Hertha hätte von der Kurie keinen neuen Rasen bekommen 😉 )


HerthaBarca
5. April 2013 um 17:56  |  155987

Ich hoffe jetzt bei Köln vs. Lautern auf ein schönes 5:5 o.ä.! 😉


5. April 2013 um 18:04  |  155991

@playberlin

Heute war trainingsfrei, aber von Ronny kommt die Meldung, dass sich die Schonung von gestern auszahlt. Vorhin war er in der GS und hat gesagt, dass er morgen (Samstag) wieder normal trainiert.

Gruß aus dem Friesenhaus


5. April 2013 um 18:12  |  155995

@bolly

Apropos Oberring-Catering: Also, habe nachgefragt, es werden auf alle Fälle bei den Blöcken 13, 16, 19, 35, 40 die Imbissstände geöffnet sein. Glühwein ist, wie ich hörte „leider aus“ – die Leute von Aramak setzen auf steigende Temperaturen oder vielleicht Mai-Bowle mit Waldmeister (war ein Scherz…)

Gruß aus dem Friesenhaus


f.a.y.
5. April 2013 um 18:27  |  156003

😆 habe grade ne Mail vom Hertha Shop bekommen, Beflockung der Neuzugänge gratis. Und was stand da auf den Trikots? Kobiashvili, Hubnik, Gekas. Ist schon wieder 1. April?


Knüppel
5. April 2013 um 18:30  |  156005

@PBohmbach:
Danke und Respekt vor der spontanen Initiative und Antwort.

@All: Bitte diese Direktanfragen aber im Sinne aller nicht überstrapazieren ;-).


Knüppel
5. April 2013 um 18:33  |  156007

FC-FC: wow, Idrissou…


Tunnfish
5. April 2013 um 18:34  |  156008

@fay
Habe ich auch bekommen

Aktion bis 31.01.2010

“ …auf alle aktuellen Nike Trikots der Saison 09/10…“

Die Aktion ist leider vorbei…. 😉
Aber früher war eh alles besser!

@PBohmbach

Da kann man ja nvon Glück sagen, dass die emails alle schon raus sind nicht war 😉


Knüppel
5. April 2013 um 18:43  |  156014

Phänomenales Tor für Lautern.


naneona
5. April 2013 um 18:43  |  156016

Tunnfish // 5. Apr 2013 um 18:34
„Aber früher war eh alles besser!“

Früher war mehr Lametta 😉

Anzeige