Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – So eine Pressekonferenz vor einem der wichtigsten Spieler der Saison kann ja auch ganz lustig verlaufen. Natürlich, das Wichtigste hatte Herthas Cheftrainer Jos Luhukay heute vor dem Spitzenspiel gegen den Zweiten Eintracht Braunschweig am Montag (20.15 Uhr) schon erzählt, als der Niederländer am Ende noch die Lacher auf seiner Seite hatte: der Respekt vor dem Gegner, die sogenannte „Geilheit“ auf den Heimsieg und der Hinweis, dass es gegen die Niedersachsen ja auch um die Meisterschaft geht.

Ein fruchtbarer Boden

Als das alles besprochen war, fragte ein Kollege vom TV, ob denn der frischgebackene Vater Peter Niemeyer nunmehr unter Schlafmangel leide und mit Augenringen zum Training komme. Luhukay musste grinsen und erzähle:

„Eigentlich darf man das ja nicht sagen, aber ich finde es gut, wenn ein Profi schon früh Vater wird. Dann bekommt er mehr Reife, denn er hat plötzlich noch mehr Verantwortung. Peter brauchte das natürlich nicht. Er ist in einem Alter, in dem er schon bei uns viel Verantwortung übernommen hat. Jetzt hat er eine zweite Aufgabe, die ja eigentlich noch viel wichtiger ist. Das tut ihm sehr gut.“

Der Trainer war heute sichtlich gut gelaunt und beim Thema Vaterschaft gar nicht mehr einzufangen:

„In meiner Zeit in Augsburg sind sieben, acht, neun Spieler Vater geworden. Erst kam der eine, dann der andere. Das hat gar nicht mehr aufgehört. Scheint ein fruchtbarer Boden gewesen zu sein.“

Wo Luhukay ist, da ist auch der Baby-Boom. Mal sehen, wer bei Hertha der Nächste ist 😉

Ein Ösi für Hertha?

Ok, Schluss mit lustig. Es ist mal wieder ein Transferspekulatius auf dem Markt. Angeblich soll Hertha an Andreas Ivanschitz von Mainz 05 interessiert sein. Der im Sommer auslaufende Vertrag des Österreichers bei den Mainzern wird nicht verlängern. Das bringt Ivanschitz als ein möglicher Ersatz für den Brasilianer Ronny ins Gespräch, falls dieser sich entschließen sollte, Hertha zu verlassen.

Luhukay sagte dazu heute, was Hertha zu derlei Transfergerüchten oft in den letzten Tagen gesagt hat:

„Wir werden diese Personalien nicht kommentieren. Es macht keinen Sinn, denn ein Bundesligaspieler, der zu uns kommen wollen würde, müsste erst einmal Klarheit darüber haben, ob wir in der nächsten Saison auch Bundesliga spielen. Wenn wir aufgestiegen sind, werden wir uns äußern.“

Was haltet ihr von der Personalie Ivanschitz? Immerhin hat er in 99 Bundesligaspielen für Mainz 21 Mal getroffen und 18 Tore vorbereitet.

Apropos Ronny: Der Brasilianer konnte gestern Nachmittag ja wegen Problemen in der Kniekehle nicht mittrainieren. Luhukay gab heute Entwarnung. Der Trainer hofft, dass Ronny morgen und am Sonntag wieder mittrainieren kann „und dann gegen Braunschweig wieder zu einhundert Prozent fit ist“.

Morgen und Sonntag findet das Hertha-Training wie üblich vor einem Punktspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Wäre Ivanschitz ein guter Ronny-Ersatz?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

409
Kommentare

Ursula
5. April 2013 um 18:03  |  155988

GOLD!!!


rasiberlin
5. April 2013 um 18:03  |  155989

🙂


Ursula
5. April 2013 um 18:03  |  155990

Nee, mein Lieber…


Ursula
5. April 2013 um 18:04  |  155992

Klares Votum pro!


HerthaBarca
5. April 2013 um 18:08  |  155993

Noch von eben:
@Dan
Zum Thema Barca – natürlich will ich nicht ausschließen, dass Barca seine Popularität in dem einen oder anderen Fall nutzen – aber in dem Video sind einige Szenen komisch geschnitten! Ich nehme das Foul von Pepe an Alves – der hatte getroffen! Die Bilder sind falsch!
Vor kurzem gab es ein Video von Messi, der, obwohl gefoult, festgehalten usw. weiter gespielt hat!
Ich bin aber ganz klar bei Dir – mir geht diese Schauspielerei beim Fussball – egal von welcher Mannschaft – extrem auf den Sa_ _!
Trotz allem war auch ich sehr verwundert, dass mind. 3 Schiedsrichter (Stark, Linienrichter und Strafraumschiedsrichter – oder wie heißt der) in unmittelbarer Nähe dieses deutliche Abseits nicht gesehen haben wollen!
@Montag
Treffen im Landmann vor dem Spiel? Wer ist dabei? Uhrzeit?


King for a day – Fool for a lifetime
5. April 2013 um 18:12  |  155994

21 Tore und 18 Assists in 99 Spielen ?
Das schafft Ronny in 34 …

Ich fänd Ivanschitz klasse. Sollte auch ins gehaltsgefüge passen.
Und nebenbei weiter an/mit Mukhtar arbeiten


fg
5. April 2013 um 18:14  |  155996

Vlt Ronny UND den Ivan…?

Übrigens: danke für den ÄBH Artikel und die positive Darstellung von ihm.


Freddie1
5. April 2013 um 18:17  |  155997

Geht denn nicht Ivanschitz und Ronny?
Hätte ihn gern schon früher bei Hertha gesehen, bevor er sich für Mainz entschieden hatte.

@HerthaBarca

18:00 Uhr


Freddie1
5. April 2013 um 18:18  |  155998

Jut, @fg hatte die gleiche Frage


HerthaBarca
5. April 2013 um 18:22  |  155999

@Ivanschitz
Ich denke, als Aufsteiger wäre das kein schlechter Fang!
Da wäre ich bei @King, und Mukhtar parallel für diese Position aufbauen!
@ub
Gibt es bei den Verhandlungen mit Ronny eigentlich eine Deadline? MP irgendwann einmal sagt, okay, dann eben nicht! Auch beim Pokern müssen irgendwann einmal die Karten auf den Tisch!
@fg
Stimmt, guter Artikel! Ich hoffe für ÄBH, dass es bald für ihn wieder läuft!


HerthaBarca
5. April 2013 um 18:24  |  156001

@freddie
Okay!


5. April 2013 um 18:24  |  156002

Ronny + Ivan + ÄBH wird’s wohl nicht geben. Die Frage ist, ob Ivan weniger Gehalt bekäme als Ronny. Wenn ja, würde ich mich klar für ihn aussprechen – gestandener BuLi-Spieler, was man von Ronny (noch?) nicht behaupten kann…


f.a.y.
5. April 2013 um 18:27  |  156004

😆 habe grade ne Mail vom Hertha Shop bekommen, Beflockung der Neuzugänge gratis. Und was stand da auf den Trikots? Kobiashvili, Hubnik, Gekas. Ist schon wieder 1. April?


ubremer
ubremer
5. April 2013 um 18:31  |  156006

@Lell,

welcher Bundesligist es auch immer für eine gute Idee hält, Lell zu verpflichten: Ich meine, dass er in Deutschland zunächst mal noch eine Fünf-Spiele-Sperre abzusitzen hat für seinen unsäglichen Auftritt in Düsseldorf – hier

@Ronny,

Gibt es bei den Verhandlungen mit Ronny eigentlich eine Deadline? MP irgendwann einmal sagt, okay, dann eben nicht! Auch beim Pokern müssen irgendwann einmal die Karten auf den Tisch!

falsche Frage. Dieser Tage kommt der Berater nach Berlin. Ihr habt in der Morgenpost unter Überchrift ‚Geld oder Liebe‘ gelesen, dass bis Mitte April eine Entscheidung erwartet wird.

Also werft Eure Königstugend in den Ring: Geduld


HerthaBarca
5. April 2013 um 18:34  |  156009

@ub
Seit meiner Grundschulzeit heißt es, es gibt weder falsche noch dumme Fragen – so! 😉


Eggersdorfer
5. April 2013 um 18:34  |  156010

Na toll, Peter Gagelmann ist am Montag Schiedsrichter … Hoffentlich erwischt er diesmal einen besseren Tag als seinerzeit in Augsburg.


Tunnfish
5. April 2013 um 18:39  |  156011

@fay
Habe ich auch bekommen

Aktion bis 31.01.2010

” …auf alle aktuellen Nike Trikots der Saison 09/10…”

Die Aktion ist leider vorbei…. 😉
Aber früher war eh alles besser!

@PBohmbach

Da kann man ja nvon Glück sagen, dass die emails alle schon raus sind nicht war 😉


ubremer
ubremer
5. April 2013 um 18:41  |  156012

@Gagelmann,

hat von Hertha BSC 20 Spiele geleitet.
Bilanz:
Sieben Siege, sieben Unentschieden, sechs Niederlagen.

In der Zweiten Liga hat Hertha unter Gagelmann noch kein Spiel verloren (ein Sieg, zwei Remis). Mit anderen Worten: Eine Glücksansetzung des DFB, oder?


Tunnfish
5. April 2013 um 18:41  |  156013

ist nicht wahr……..der Tunnfish und seine Flossen….. das tippt sich schlecht und blind ist er auch noch.


Freddie1
5. April 2013 um 18:43  |  156015

Schönes Tor für Lautern


jenseits
5. April 2013 um 18:44  |  156017

Schönes Tor von Idrissou. Köln etwas unkonzentriert und daher verdiente Führung für Lautern.


Sir Henry
5. April 2013 um 18:46  |  156018

@HertgaBarca

Achtung! Verwechslungsgefahr. Treffpunkt am Montag ist NICHT der Landmann sondern das Preußische Landwirtshaus. Flatowallee Ecke Scottstr.


Tunnfish
5. April 2013 um 18:47  |  156019

@neue Saison
Eingrenzen können wir alle poteniellen Neuzugänge wie folgt:

Kosten im Jahr nicht mehr als 1,5 Mio in der Spitze.
Kosten Ablöse und Handgeld nicht mehr als 2 Mio in der Spitze.
Damit fallen gestandene Spieler von den Bundesligatopclubs raus.
Auf den Bänken muss man mittlerweile sicherlich auch suchen.

Ivanschitz hielte ich für ein klare Verstärkung, so wie ich übrigens auch Langkamp für eine gute Ergänzung halte, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Würde mir natürlich eine Leistungsexplosion bei allen Spielern die schon das sind wünschen, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.


Tunnfish
5. April 2013 um 18:49  |  156020

@fay

Der Herthashop hat die Kurve wieder bekommen….


HerthaBarca
5. April 2013 um 18:52  |  156022

@Sir
Mein Fehler – ich meinte den Preußen! Aber Danke!


Ursula
5. April 2013 um 18:53  |  156023

Lautern diesmal, oder bisher ganz klar besser!


Ursula
5. April 2013 um 18:56  |  156024

Mein Gott, Friedbert der Helm „Funkelt“,
ist auch meiner Meinung…..

…und ganz begeistert….!?


Sir Henry
5. April 2013 um 18:57  |  156025

@HerthaBarca

Wollte ja nur nicht, dass Du wieder janz alleene über den Parkplatz stolperst, mit offener Jacke und Rotznase und plärrst. 😉


HerthaBarca
5. April 2013 um 18:58  |  156026

Köln erschreckend schwach in HZ 1!


5. April 2013 um 18:59  |  156027

Schön, wenn der FCK gewinnt. Ich wünsche mir den Clemens für unsere rechte Seite… 😉
Und Aue schlachtet Bochum ab. Diese 2. Liga hat doch immer wieder Überraschungen parat!


HerthaBarca
5. April 2013 um 18:59  |  156028

…die Rotze mit dem Unterarm abwischend!


Ursula
5. April 2013 um 19:00  |  156029

ScottWEG, damit sich KEINER stolpernd verläuft…


f.a.y.
5. April 2013 um 19:05  |  156030

@tunn: ja, aber ein herzliches Lachen hat es mit entlockt. 😉 Wer in seinem Leben noch nie „so eine“ Mail rausgeschickt hat, hat wohl noch nicht viele verschicken müssen.


jenseits
5. April 2013 um 19:06  |  156031

Das ist bisher das schlechteste Spiel, das ich in den letzten Wochen bis Monaten von Köln gesehen habe. Abwehr mau und im Mittelfeld verlieren sie jeden Ball. Überhaupt hatte ich mir etwas mehr von dem Spiel versprochen, aber gerade solche wichtigen Spiele sind dann häufig enttäuschend.


Ursula
5. April 2013 um 19:08  |  156032

Die Entscheidung!


Bolly
5. April 2013 um 19:08  |  156033

2-0 cool freuma


5. April 2013 um 19:09  |  156034

Naja, der FCK bricht am Schluss wieder ein, Köln macht den Ausgleich und alles bleibt, wie es ist. Würde es spannender finden, wenn der FCK heute gewinnt und es weiter richtig spannend bleibt!


5. April 2013 um 19:10  |  156035

Hm, ziehe meinen letzten Beitrag wohl zurück… 😆


Freddie1
5. April 2013 um 19:11  |  156036

Die Entscheidung gegen Clemens war doch auch wieder merkwürdig , oder?
Die Lauterer fallen wieder leicht.
Führung ist verdient


HerthaBarca
5. April 2013 um 19:11  |  156037

Es sieht aber nicht so aus, dass Köln heute irgendetwas reißt!


jenseits
5. April 2013 um 19:12  |  156038

Nee, die sind richtig schlecht heute. Was war das denn eben für ein Rückpass? 🙂


f.a.y.
5. April 2013 um 19:13  |  156039

Schade. Hab auf die Konferenz umgeschaltet, das war’s wohl heute für Köln. 🙁


Ursula
5. April 2013 um 19:13  |  156040

….weil „jenseits“ sehr gut gestaffelt und ganz
knallhart Pressing spielt!

Stanislawski hat nur noch eine Minimalchance,
wenn er zusätzlich „für Klemens“ drei NEUE,
bringt! Klemens allein zu Haus…


Ursula
5. April 2013 um 19:15  |  156041

Oh je, nicht „jenseits“, sondern Lautern…!


stiller
5. April 2013 um 19:16  |  156042

Den Clemens würde ich auch sofort nehmen und den Ivanschitz (wie bereits erwähnt) sowieso. Schwieriger ist es allerdings ,einen geeigneten Mann neben Ivanschitz zu finden. I ist kein Brasilianer.


jenseits
5. April 2013 um 19:18  |  156043

Von Clemens halte ich auch viel. Die Position stimmt auch…


elaine
5. April 2013 um 19:18  |  156044

Lautern hat ja normaler Weise nur bis zur 60.Minute genug Kondition 🙁


hurdiegerdie
5. April 2013 um 19:19  |  156045

Das gibt ein 2:1, da hatte ich den Joke drauf und noch kurz vor dem Spiel entfernt 😉


Ursula
5. April 2013 um 19:21  |  156046

@ stiller, so leid es mir tut, ohne Ronny!
Ronny kostet für einen 3 Jahresvertrag
oder länger, mit allem drum und dran
(„Handgeld“ etc.) und das ohne 1. Liga-
Gewähr, mehr als ein gestandener BuLi-
Spieler Ablöse, der daneben passt….

Beinahe doch noch der Anschlusstreffer!


Sir Henry
5. April 2013 um 19:22  |  156047

Der Baumjohann ist aber reichlich wackelig auf den Füßen. Sehr unangenehm.


Freddie1
5. April 2013 um 19:23  |  156048

Hätte man eben für Clemens pfeiffen müssen ( können)


jenseits
5. April 2013 um 19:24  |  156049

Hm, Clemens wurde geblockt…


Ursula
5. April 2013 um 19:28  |  156050

Klarer Elfmeter! Nicht sauber getrennt oder doch?
Aber Köln wird deutlich besser!

Lautern doch nicht für volle 90 Minunten…?


Freddie1
5. April 2013 um 19:30  |  156051

Nö, bei Mairhofer brauchste doch kein Foul 😉

Was ist eigentlich mit Bigalke ?


Ursula
5. April 2013 um 19:34  |  156052

Tja! Warum wechselt Köln nicht….?

Jetzt doch alles nach vorn werfen, egal
ob 0 : 2 oder 0 : 3…


Ursula
5. April 2013 um 19:36  |  156053

So, tschüss!


Freddie1
5. April 2013 um 19:36  |  156054

Der Weiser is ja jut


HerthaBarca
5. April 2013 um 19:37  |  156055

Super Tor!
Weiß einer, warum der Weiser bei Köln weg ist?


Sir Henry
5. April 2013 um 19:38  |  156056

Fein gemacht.


rasiberlin
5. April 2013 um 19:38  |  156057

… guckt denn gar keiner frauenfussball auf zdf… chauvis!!! 😆


jenseits
5. April 2013 um 19:38  |  156058

So, jetzt kommen die magischen letzten 10 Minuten Kölns. 😉


Sir Henry
5. April 2013 um 19:39  |  156059

@HerthaBarca

Vielleicht steht Weiser auf Schafe?


stiller
5. April 2013 um 19:39  |  156060

@Ursula
Ja, kann schon sein; auf der anderen Seite ist es auch verdammt schwer mit den absehbar verfügbaren Finanzen den Kader wesentlich aufzurüsten. Die Grenznutzenentscheidung – mit oder ohne Ronny – vermag ich nicht zu treffen, da ich die (bezahlbaren) Alternativen nicht kenne. Momentan scheinen wir alle überwiegend im Dunkeln zu tappen.


Freddie1
5. April 2013 um 19:39  |  156061

@rasi
Nee, wir gucken Fußball 😉


HerthaBarca
5. April 2013 um 19:39  |  156062

@Weiser
Ich habe gerade geguckt: der ist von Bayern an Lautern ausgeliehen!


hurdiegerdie
5. April 2013 um 19:40  |  156063

Die Herthaspieler esssen Pommes beim Eishockey. Das ist doch keine gesunde ERnährung!


HerthaBarca
5. April 2013 um 19:40  |  156064

@rasi
Wir gucken Sky! 😉


hurdiegerdie
5. April 2013 um 19:40  |  156065

Ie Fussball,
ich gucke Eishockey live bei Servus TV


Sir Henry
5. April 2013 um 19:41  |  156066

Baumjohann braucht für seine Schwalben nicht mal einen Gegenspieler. Stark.


5. April 2013 um 19:43  |  156067

@Weiser: Bayern hat den von Kölle weggeholt und ihn im Winter zum FCK verliehen.


HerthaBarca
5. April 2013 um 19:44  |  156068

@Sir
Der war jut!


rasiberlin
5. April 2013 um 19:44  |  156069

@Freddie1:

😆


Freddie1
5. April 2013 um 19:44  |  156070

@sir
Das hatte ich auch gedacht 🙂


5. April 2013 um 19:49  |  156071

@Baumjohann: Bin froh, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist!


5. April 2013 um 19:49  |  156072

…bzw. diese „Frucht“ nicht in den Schoß gefallen ist… 😉


HerthaBarca
5. April 2013 um 19:49  |  156073

@Damen – DFB
Verlieren scheinbar wieder einmal gegen die USA!


Blauer Montag
5. April 2013 um 19:49  |  156074

Wie steht s beim Eishockey?


hurdiegerdie
5. April 2013 um 19:51  |  156075

o:0, jetzt Powerplay für die Eisbären


Bolly
5. April 2013 um 19:51  |  156076

0-0


Bolly
5. April 2013 um 19:53  |  156077

Jawoll 1-0


hurdiegerdie
5. April 2013 um 19:54  |  156078

Und 1:0 Eisbären in Überzahl


sunny1703
5. April 2013 um 19:56  |  156079

Eines der besten Spiele der diesjährigen 2.Ligasaison mit einem hochverdienten Sieger aus Kaiserslautern.
Zu diesem Spiel auf Erstliganiveau eine Stimmung, die ebenso erstligareif war.
Hertha und Braunschweig bitte am Montag nachahmen.

lg sunny


HerthaBarca
5. April 2013 um 19:56  |  156080

@Eisbären
Interessanter Spielzug zum Tor! 😉


HerthaBarca
5. April 2013 um 20:00  |  156081

@DFB-Damen
Innerhalb von 3 min. aus 1:3 ein 3:3 – stark!


Sir Henry
5. April 2013 um 20:03  |  156082

Oops.


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 20:06  |  156083

@ub

Bin mir nicht sicher in der Causa Lell, ob er die Spielsperre nicht schon in Spanien abgesessen hat.


sunny1703
5. April 2013 um 20:12  |  156085

Ivanschitz zu Hertha, das wäre wirklich eine Hausnummer, aber seien wir ehrlich, die Chancen dazu sind nicht allzu hoch. Bremen bietet angeblich mit und hat einen besseren Namen und zudem noch einige Österreicher im team.
Und auch beim finanziellen Stemmen sehe ich für Hertha Probleme………….leider……….aber vielleicht straft mich ja Preetz Lügen. 🙂

lg sunny


mirko030
5. April 2013 um 20:17  |  156086

Für mich wäre Ivanschitz ne bessere Lösung als Ronny. Er hat immerhin schon gezeigt das er 1. BuLi kann, was Ronny noch nicht geschafft hat.


mirko030
5. April 2013 um 20:18  |  156087

@sunny

Hat Bremen nicht auch finanzielle zu kämpfen?

Sicher die stehen besser als Hertha da, aber so rosig sieht es bei denen auch nicht mehr aus. Und dann doch lieber das Geld in Ivanschitz stecken als in Ronny.


Inari
5. April 2013 um 20:26  |  156088

Wenn Preetz eine Sache kann, dann Transfers. Da hat er bisher immer positiv überrascht. Ich kann mir vorstellen, dass er 2-3 gute Namen nach Berlin holt. Und wer weiß, Mandzukic und/oder Gomez werden die Bayern nach dieser Saison doch verlassen, oder? ^^


Blauer Montag
5. April 2013 um 20:27  |  156089

Freddie1
5. April 2013 um 20:28  |  156090

Stimmt, @inari.
Auch Rooney hat ja Wechselbasichten geäußert 😉


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 20:28  |  156091

@inari

Was wollen wir denn mit Stürmern, die nicht mitspielen!? 😀


Freddie1
5. April 2013 um 20:29  |  156092

Hoffen vs DüDorf

Ich weiß gar nicht, gegen wen ich mehr bin


Blauer Montag
5. April 2013 um 20:29  |  156093

„Wenn Preetz eine Sache kann, dann …… ???“
Mir fehlen die Worte.


naneona
5. April 2013 um 20:32  |  156094

@Freddie1
Hoffe-DüDo
Stark macht den Schiedsrichter.
Sind die DüDo nun zu 12 auf dem Platz?


Freddie1
5. April 2013 um 20:35  |  156095

@BM

Wieso?


jenseits
5. April 2013 um 20:36  |  156096

Die zweite Halbzeit war flotter als die erste. Das Ergebnis ist für Hertha gut und es bleibt weiterhin spannend.

Und zu wem soll man jetzt halten? Ist sehr schwierig. Ach, ich lese gerade, Stark ist Schiri? Wie delikat. 😉


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 20:39  |  156097

@bm

Verstehe ich nicht!?


Slaver
5. April 2013 um 20:50  |  156098

Der letzte Satz, den Luhukay sagt, wo es um die Tansfergerüchte geht klingt ja fast so, als sei da schon was fix.

Oder?

Wird sich wohl um Langkamp handeln.

Ivanschitz fände ich echt TOP. Auch unabhängig davon, ob Ronny verlängert, da Ivanschitz auch im LOM spielen kann.

Heute wurde dann noch bekannt, dass Thomas Kahlenberg sein auslaufenden Vertrag in Wolfsburg nicht verlängert. Der ist dänischer Nationalspieler und kann im ZOM. ZM und ROM spielen. Wäre ablösefrei auch ne gute Option für uns.


Blauer Montag
5. April 2013 um 20:51  |  156099

Ja, so geht’s mir auch Exil-S um 20:39 Uhr.

Die Leistungen von Preetz verstehe ich nicht, und ich kann sie nicht kommentieren. Du und ich kennen diesen Blog seit 2011. Regelmäßig, wenn hier über die Leistungen des GF Sport diskutiert wurde, war der Diskussionsverlauf kontrovers mit > 200 Kommentaren binnen 24 h.


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 20:57  |  156100

@bm

Mag sein, aber Transfers kann er ja nun wirklich, oder nicht?

@slaver

Weiß nicht. Kahlenberg war mir zu unbeständig in seinen Spielen für VW.


Freddie1
5. April 2013 um 21:01  |  156101

@exil

Stimm dir bzgl MP zu .

@slaver

Hab ich auch so verstanden. Hoffentlich ist der Ivan gemeint


Sir Henry
5. April 2013 um 21:02  |  156102

@Freddie

Ich will, dass Düdo absteigt. Also müssen sie verlieren. Hoffenheim kommt da unten sowieso nicht mehr raus.


Freddie1
5. April 2013 um 21:04  |  156103

@sir
Mit diesen Konsequenzen könnte ich leben


hurdiegerdie
5. April 2013 um 21:07  |  156104

Dido ist zurück und das Album ist gar nicht so schlecht.

Ausserdem werdn die Pinguine sowat von vahaun.


Blauer Montag
5. April 2013 um 21:13  |  156106

@Exil-Schorfheider // 5. Apr 2013 um 20:57
Viele Transfers/Einkäufe seit 2009 haben HERTHA aus unterschiedlichen Gründen bereits wieder verlassen. Die Einkäufe des Sommers 2012 spielen alle unter Luhukay eine gute Zweitligasaison, Diring soweit als möglich in der U 23. Dass die Ausleihe von Kachunga überflüssig war – geschenkt.

Da der Erfolg oder Misserfolg der Transfers/Einkäufe bei jedem Spieler entscheidend vom jeweiligen Tr abhängt, tue ich mich nach wie vor schwer mit einer Beurteilung von Preetz’s Leistungen bei den Transfers der letzten 4 Jahre.


hurdiegerdie
5. April 2013 um 21:15  |  156107

Aber die, die er nicht geholt hat, konnte er gut verkaufen.


Blauer Montag
5. April 2013 um 21:15  |  156108

Jepp @hurdie. Der Liveticker meldet
„Drittelfazit:
Die Eisbären Berlin gewinnen den zweiten Abschnitt mit 4:1 und zeigen dabei ganz große Vollstreckerqualitäten. Damit dürfte der Drops auch schon fast gelutscht sein. Berlin nutzt beide Powerplays im Drittel eiskalt aus und baut den Vorsprung verdientermaßen auf zwei Tore aus, da die Pinguine bis dato keinen Zugriff auf die Partie hatten. Danach gelang den Seidenstädtern fast identisch zum Hinspiel im Powerplay noch der Anschlusstreffer, doch danach brachen konzentrationsmäßig alle Dämme. „


playberlin
5. April 2013 um 21:17  |  156109

Thomas Kahlenberg hat in 4 Jahren (unterbrochen von einer kurzen Leihe nach Frankreich) für Wolfsburg lediglich 26 Spiele gemacht, dabei ein Tor geschossen. Er hat die ihn ihn gesetzten Erwartungen nie erfüllen können.

Wir sollten nicht jeden Namen diskutieren, der bei seinem derzeitigen Verein keine Perspektive mehr hat.


Blauer Montag
5. April 2013 um 21:17  |  156110

„hurdiegerdie // 5. Apr 2013 um 21:15
Aber die, die er nicht geholt hat, konnte er gut verkaufen.“

You made the Friday 😆 😆 😆


Tunnfish
5. April 2013 um 21:20  |  156111

@ DAN und alle Mittipper bei Hertha.de

Habe mich schon eine Weile gewundert und jetzt mal genauer hingeschaut.
Wir systematisch besch… werden. Entgegen der Tippspiel-Regeln:
“ Die Teamwertung ergibt sich aus dem Punktedurchschnitt der besten drei Mitspieler eines Teams.“

werden die Punkte des 1. einer Tippgemeinschaft einfach mit 3 multipliziert. Dadurch sitzen wir viel weiter unten in der Tabelle als nach den REGELN.

Habe den Support angeschrieben.

Das ist ja als wenn Tore von Bayern doppelt zählen würden weil die sowieso kaum zu schlagen sind… grummel


fechibaby
5. April 2013 um 21:22  |  156112

Beginn 3. Drittel:
Eisbären – Krefeld 5:2

Weiter so.
Das Finale ist schon in Sichtweite!!


ubremer
ubremer
5. April 2013 um 21:23  |  156113

@Exil,

Bin mir nicht sicher in der Causa Lell, ob er die Spielsperre nicht schon in Spanien abgesessen hat.

sagen wir so: Lell ist im Juni 2012 vom DFB für fünf Pflichtspiele gesperrt worden.

Bei UD Levante hat Lell in der Primera Division gespielt am:
– 2. Spieltag
– 3.
– 4.
– 5.
– 6.

In der Qualifikation zur EuroLeague war Lell für Levante am Start
– gegen FC Motherwell

In der EuroLeague war Lell für Levante am Start
– 2. Spieltag,
– 3.
– 4.
– 5.
– 6
Quelle
Meine Schlussfolgerung: Lell hat seine DFB-Sperre noch nicht abgesessen


fechibaby
5. April 2013 um 21:24  |  156114

@Blauer Montag

Das Spiel Eisbären – Krefeld gibt es live auf Servus TV.
Frei zu empfangen bei Kabel Deutschland.


Tunnfish
5. April 2013 um 21:26  |  156115

@exil

Das mit der Sperre beim DFB war doch damals der Grund, warum man/ich einen Abgang von Kobiashvilli ins Ausland erwartet hat, weil er dort nicht gesperrt gewesen wäre…..

So ließt DU also die Texte mit…….
tztztz.

Alzheimer light läßt grüßen.. 😉


f.a.y.
5. April 2013 um 21:27  |  156116

@sir 😆 exakt dasselbe hat mein Sohn auch gesagt, als ich mir das Unentschieden hergewünscht habe.

@hurdie: pöse!

@Ivanschitz und Clemens: sehr gerne. Bremen ist allerdings noch immer eine größere Hausnummer und ruft trotz Nicht-Europa sicher andere Gehälter auf.

@Lusti: hoffe, er verlängert wirklich bald.


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 21:37  |  156117

@ub und @tunn

Großen Dank! Mea culpa!!!

@bm

Ich meine nicht die sportliche Bewertung von Transfers, sondern das beinahe geräuschlose Verhandeln. Komisch, dass dann die Verkäufe gefeiert werden… 🙄


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 21:38  |  156118

Ach ja, @tunn:

Wer sind Sie!? Wo bin ich!? 😉


Sir Henry
5. April 2013 um 21:42  |  156119

Kommt jetzt Wiese?


ubremer
ubremer
5. April 2013 um 21:44  |  156120

@Sir,

auf der TSG-Bank sitzt als Ersatzkeeper Herr Casteels

(Tim Wiese ist
a) in der Muckibude
b) am Tresen des VIP-Raums
. . . )


Sir Henry
5. April 2013 um 21:45  |  156121

@ub

Bin froh, wenn ich bei Hertha einigermaßen auf dem Laufenden bleiben kann. 😉


Sir Henry
5. April 2013 um 21:46  |  156122

c) beim Friseur


playberlin
5. April 2013 um 21:46  |  156123

.. ne @ub

c) im Solarium… 🙂


fechibaby
5. April 2013 um 21:48  |  156124

@ubremer // 5. Apr 2013 um 21:44

Wiese ist auf der Tribüne!
Wurde in der 1. Halbzeit auf Sky gezeigt.


Ursula
5. April 2013 um 21:49  |  156125

Na da haben sich ja zumindest DREI
„Preetz-Freunde“ getroffen, „Montag“
und „hurdie“, aber ich habe mit MIR
ein „Gentleman-Agreement getroffen,
die „Personalie Preetz“ AUCH in einer
Verbindung zu Transfers, vorerst nicht
zu kommentieren…

Denn es gab auch gute Transfers, Ottl
und Lell und, ich komme jetzt nicht so
auf die Namen….


ubremer
ubremer
5. April 2013 um 21:49  |  156126

@Wiese,

und schon haben wir eine 125.000 Euro-Frage bei „Wer wird Millionär“

@Hoffenheim

ist wieder mal ein Beleg, dass es Saisons gibt, in denen drei gute Torwarte braucht
(Hatte bei Hertha schon beinahe vergessen, dass nach 27 Spielen Burchert 4 Einsätze hat und Sprint 2)


Freddie1
5. April 2013 um 21:52  |  156127

e)…bei den Karl-May-Festspielen


fechibaby
5. April 2013 um 21:52  |  156128

@ubremer // 5. Apr 2013 um 21:49

@Wiese,

und schon haben wir eine 125.000 Euro-Frage bei “Wer wird Millionär”

Tim Wiese ist bereits Millionär!
Wer wird der nächste hier im Blog?


fechibaby
5. April 2013 um 21:53  |  156129

@Freddie1 // 5. Apr 2013 um 21:52

e)…bei den Karl-May-Festspielen

Jetzt wird es aber lächerlich!!


Sir Henry
5. April 2013 um 21:54  |  156130

@freddie

In welcher Rolle? Sam Hawkins?


Freddie1
5. April 2013 um 21:54  |  156131

@ursula
Es ging um die ABWICKLUNG der Transfers, nicht um die sportliche Bewertung.
Denn da dürften die jeweiligen Trainer doch involviert gewesen sein.


fechibaby
5. April 2013 um 21:54  |  156132

Endstand Eisbären – Krefeld 5:2!
Noch ein Sieg und die Bären sind im Finale.
Bravo.
Glückwunsch zur heutigen Leistung.


Freddie1
5. April 2013 um 21:56  |  156133

@sir
Winnetou


Sir Henry
5. April 2013 um 21:57  |  156134

@Freddie

*schmacht*
Mein Bruder.
*schmacht aus*


ubremer
ubremer
5. April 2013 um 21:57  |  156135

Bei der Geburt getrennt . . .

Pierre Brice/


Blauer Montag
5. April 2013 um 21:59  |  156136

Wer etwa verhandelt seine Verträge nicht geräuschlos? Wieso ist das bei Preetz eine Leistung?

Danke für den Hinweis und die Glückwünsche fechi.


Ursula
5. April 2013 um 21:59  |  156137

WIESE, ist das der, der so aussieht wie früher
DER von „Modern Talking“, das war wohl eine
DDR-Kombo, aber kaum ANDERS, nur brauner,
ich glaube Thomas hieß der!

Dieser Thomas soll ja jetzt in Russland sein,
weil es die DDR nicht mehr gibt! Gab gerade
im TV einen Bericht über ihn! Na der macht
gute Musik! Russland liegt ihm zu Füßen…..


Sir Henry
5. April 2013 um 22:00  |  156138

Stark kennt sich doch damit aus.


f.a.y.
5. April 2013 um 22:01  |  156139

Dusseldoof Block brennt. Mal wieder.


mirko030
5. April 2013 um 22:01  |  156140

Jetzt brennt Düsseldorf


teddieber
5. April 2013 um 22:01  |  156141

Was die Fortuna Zuschauer abziehen zeigt ihr wares Gesicht. Wie kann man Tod dem Hopp wünschen?!!!! Abartig


teddieber
5. April 2013 um 22:02  |  156142

wahres
Sorry


Ursula
5. April 2013 um 22:02  |  156143

@ Freddie1, na ja, aber „laut“ geht in dieser
Branche doch gar nicht, aber nee, ich wollte nicht….


cameo
5. April 2013 um 22:03  |  156144

Stark – Pyro – Düsseldorf – Deja Vu


Freddie1
5. April 2013 um 22:03  |  156145

@bm
Bei DH waren die Transfers alles andere als geräuschlos.

@ub
Für den @sir musste übersetzen:
Der kennt doch nicht Piere Brice, sonder nur Gojko Mitic


f.a.y.
5. April 2013 um 22:04  |  156146

@teddie: ??? Haben sie was gesungen?

Zu Preetz sag ich auch nichts. Besser so. 😉


Bolly
5. April 2013 um 22:05  |  156147

@ Uschi ist Modern Talking DDR? LoL Ich denke es ist anders 😉


Sir Henry
5. April 2013 um 22:06  |  156148

@Freddie

Pah.


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 22:06  |  156149

@freddie

Und die Hannemann… 😉


mirko030
5. April 2013 um 22:07  |  156150

Lamberts Eigentor 🙂


Freddie1
5. April 2013 um 22:07  |  156151

@fay
Nee, Riesenplakat


f.a.y.
5. April 2013 um 22:07  |  156152

Lumpi „Teflonschuh“ Lambertz, der Mann, der brennende Bengalos den Fans aus der Hand nimmt, um sie dann auszutreten, mitten hinein ins Glück. 😆 Wehe, Hoffe bleibt in der Liga!


naneona
5. April 2013 um 22:08  |  156153

Wie Geil, DüDo doch noch ne Chance auf Reli. 🙂


teddieber
5. April 2013 um 22:08  |  156154

@f.a.y
ein gemalter Banner mit dem Kopf von Hopp , dann der Schriftzug Tod und die Bengalos. Das ist einfach geschmacklos. Ich könnte k…


Ursula
5. April 2013 um 22:08  |  156155

Also doch „Anders“!! LoL, ich KENNE sie
als „Wessi“ NICHT, hatte eben nur die
Ähnlichkeiten assoziiert….

Ich bin wieder draußen, das Spiel ist durch!


f.a.y.
5. April 2013 um 22:09  |  156156

Oh, hab ich nicht gesehen, @Freddie. Bin beim Fussball ja auch leidenschaftlich Proll, aber alles hat seine Grenzen. *thumbs down*


Blauer Montag
5. April 2013 um 22:11  |  156157

Na jut, unsere Freundschaft ist mir wichtig @freddie und @Exil-S. Ich bin einverstanden mit folgender Formulierung: „Preetz kann Spieler nahezu geräuschlos verpflichten“. Die Frage muss gestattet sein: Mit welchen Geräuschen enden die Verträge der Spieler und Trainer?

Von daher: Willkommen im Club f.a.y um 22:04 Uhr. 😉


jenseits
5. April 2013 um 22:11  |  156158

Leider hat Augsburg nicht gerade ein leichtes Restprogramm. Sämtliche Daumen müssen gedrückt werden, damit die Rechnung aufgeht. 🙂


Ursula
5. April 2013 um 22:12  |  156159

Modern Talking, ich werde ausnahmsweise
mal googeln! Vielleicht Östereich mit DJ Ötzi
oder Schweiz mit DJ Bobo!? Die machen ja
auch so gute Musik….


Ursula
5. April 2013 um 22:15  |  156160

Siehste „Montag“, der war richtig gut um 22:11 Uhr!!


Nostradamus
5. April 2013 um 22:17  |  156161

Sieben Spiele hat Hertha noch vor der Brust, aus denen sie derzeit noch sieben Punkte holen müssen, dann ist es geschafft. Verflixte 7! Oder Lautern lässt noch was in den nächsten sechs Spielen liegen, dann entsprechend weniger. Das halte ich für möglich. So langsam aber sicher stellt sich auch bei mir als Berufsskeptiker gewisse Zuversicht ein 🙂


Freddie1
5. April 2013 um 22:21  |  156162

@bm
Nö, Frage ist nicht gestattet 😉

Nur ganz kurz:
Einer Verpflichtung geht eine lange Zeit der Vorbereitung voraus. Diese ist unter MP erfreulicher Weise leise.
Eine Entlassung kann doch ( liegt in der Natur der Sache) nicht leise sein, weil in der Öffentlichkeit gern der Knatsch breit getreten wird.
Die Verkäufe zB dies Jahr waren doch gut: Raffa 9 Mio, Ruka 900k. Vielleicht erinnerst du dich.


Nostradamus
5. April 2013 um 22:21  |  156163

Zu Saisonende noch ein paar Voraussagungen:

Hertha und Braunschweig steigen direkt auf.
Fürth und Augsburg steigen direkt ab.
Köln und Düsseldorf tragen die Relegation aus.
Köln setzt sich durch.

Mal sehen was davon in wenigen Wochen sein wird… 🙂


Bolly
5. April 2013 um 22:24  |  156164

Bleib bei meinen Tip übernächste Woche Montag sind wir durch 6 Pkt. & Lautern x in Aue 🙂


Ursula
5. April 2013 um 22:27  |  156165

Freddie1, nichts für ungut, aber das für Raffa
doch sooo viel geboten wurde, dafür kann
doch der gute Preetz nicht!?

Vielleicht hat er noch bestenfalls ein paar
Dusender „rausgeholt“ und „Modalitäten“,
aber das grundsätzlich hohe Angebot stand
doch im Raum, war vielleicht so gar für ihn
selbst überraschend, da konnte er gar nicht
anders, oder watt?


Exil-Schorfheider
5. April 2013 um 22:30  |  156166

@bm

Verstehe die Frage nicht.
Es gibt Beurlaubungen von Trainer und auslaufende Verträge von Spielern… hm…


Freddie1
5. April 2013 um 22:31  |  156167

@ursula
Ist denn gleich so viel für Raffa geboten worden, oder hat er Kiev hoch gehandelt?
Ich weiß es nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kiev die Zusatzvereinbarung – 1 Mio bei Quali CL- von sich auS ins Spiel brachte.


Nordfass Kossi
5. April 2013 um 22:33  |  156168

Sehe ich anders Ursula….
…MP hat gute Arbeit geleistet bei Rafa !

Der Simunic Transfer war ebenfalls spitze!!!!


naneona
5. April 2013 um 22:34  |  156169

Die Gesichter der DüDoofer sind ein schöner Abschluss für den Fußballabend. 🙂

@Pattex Preetz
Ich werde kein Freund mehr von ihm, aber im Gegensatz zum Vorgänger finde ich es angenehm das er die Transfers Still und Leise im Hintergrund über die Bühne bringt.
Die Erlöse können sich auch sehen lassen.


f.a.y.
5. April 2013 um 22:38  |  156170

@naneona, dann hätte Dir die Show, die der Junior hier zuhause abgezogen hat sicher gefallen. Mit Anti-Tormusik für Fortuna und Tanz dazu. 😯

@Preetz: dazu sage ich ja nichts. Aber die Art und Weise, WIE Transfers über die Bühne gehen, gefällt mir. Wer da im einzelnen kam, nicht kam, ging oder gegangen wurde, ist ein anderes Thema.


Blauer Montag
5. April 2013 um 22:39  |  156171

Bien está lo que bien acaba.

Zu deutsch: Hinten werden die Enten fett., @freddie1.

Um 22:21 schweifst du bereits ab von den geräuschlosen Verpflichtungen. Lass doch den GF Preetz weiter geräuschlos arbeiten. Dann müssen wir hier auch nicht über ihn diskutieren. Oder doch – damit wir wieder die tägliche Marke von 200 Kommentaren kancken.

Was ja auch möglich wäre, wenn wir uns über Lyngby BK, Bundestrainerin Silvias Mother http://www.youtube.com/watch?v=u6rYh_o3W_U ,
Wisk(e)y mit und ohne „e“, die Beschilderung im Oberring des Olympiastadions, den Singsang im Unterhaus, die Leistungen der teuschen Schiedsrichter, das Singen der Nationalhymne, die Reise des BVB über Malaga nach Marrakesch unterhalten – oder über die Frage, ob die Robben Tore schießen.


Bolly
5. April 2013 um 22:44  |  156173

@ BM aber büdde doch nicht mein fehlender Glühwein vergessen grumml 🙂 🙂


Freddie1
5. April 2013 um 22:48  |  156174

@bm

Ich bin nicht abgeschweift, ich hab versucht deine Frage zu beantworten, warum Abgänge bisweilen geräuschvoller sein können.
Du hast doch die Abgänge thematisiert.
Also: Ente gut, alles gut


Blauer Montag
5. April 2013 um 22:56  |  156175

Prost Bolly, Prost Freddie und wer sonst noch anstoßen möchte auf den leise nahenden Frühling. Baby Boom bei den Wildschweinen im Grunewald. Die Füchse kommen aus ihrem Bau.

Montag um 20 Uhr könnten die Temperaturen im Oly über dem Gefrierpunkt liegen. Dann hätte Aramak richtig disponiert.


naneona
5. April 2013 um 22:57  |  156176

f.a.y. // 5. Apr 2013 um 22:38

„@naneona, dann hätte Dir die Show, die der Junior hier zuhause abgezogen hat sicher gefallen. Mit Anti-Tormusik für Fortuna und Tanz dazu. 😯 “

Daumen hoch, gute Erziehung zahlt sich aus. 🙂


Nordfass Kossi
5. April 2013 um 23:00  |  156177

Kommen wir doch zur Ausgangsgsfrage von ( mey ) zurück…
..Ivanschitz oder Ronny ?
Ich wäre ( und wenn ich jetzt Prügel bekomme ) für Ivan….


catro69
5. April 2013 um 23:03  |  156178

Was genau ist ein geräuschloser Transfer?


hurdiegerdie
5. April 2013 um 23:04  |  156179

Mir wäre – trotz DüDo – selbiger Verein nächstes Jahr lieber als Hoffenheim. Wenn dann beide abstiegen, super. Ich fühlte mich aber besser, stiege Hoffenheim direkt ab. Kriegte Hoffenheim noch die Kurve, wären die im Relespiel im Aufwind, Düdo dagegen nicht.


Nordfass Kossi
5. April 2013 um 23:07  |  156180

@hurdie

Bin voll bei Dir, lieber D im nächsten Jahr als Gegner als 1899


Ursula
5. April 2013 um 23:08  |  156181

Die Gegenfrage ist doch immer, bevor ich
Nächtle sage, ob nicht eine gewisse Grund-
qualität verlangt oder erwartet wird, wenn
ich übrigens für diesen Job noch fürstlich
honoriert werde!

Die Gegenprobe mit einer anderen Person,
wir reden jetzt mal nur von Raffa und Joe,
ist nicht gemacht, machbar! Ein anderer GF
hätte in dieser Position ähnliche Qualitäten
offenbaren MÜSSEN! Was rechtgertigt denn
sonst die Tätigkeit GF Sport, wenn nicht diese
elementaren Abläufe im Sinne des Vereins „gut“
gestaltet werden können….

…..oder hätten jetzt andere vereinsnahe, Kruse,
Heine oder weiß der Geier, diese Transfers, gut,
besser oder schlechter abwickeln sollen…?

DER wird dafür bezahlt!!

Was nicht geklappt hat, lasse ich jetzt mal
außen vor! Also Nächtle!


hurdiegerdie
5. April 2013 um 23:11  |  156182

Geräuschloser Transfer? Als ich meinem Vater kürzlich ins Telefon brüllte, er würde aber schlecht hören, antwortete er ganz trocken, er wäre gerade beim Augenarzt gewesen.


catro69
5. April 2013 um 23:15  |  156183

@hurdie
🙂


Ursula
5. April 2013 um 23:16  |  156184

@ Montag um 22:56 Uhr, das ist in der Tat
ein „RiesenProblem“ mit den Wildschweinen!

DREI Meter vor meiner Haustier hat eine sehr
große Bache 7 Frischlinge geworfen…

Wir können nicht raus und nicht rein, dazu
die Hunde, die wehrhaft, wie die Bache auch,
sich sagen, my home is my castle!

Wir gehen jetzt von hinten beim Nachbarn
rein…, doller Satz war!!!

Aber dieses Schwert im Nacken bleibt und
mulmig ist dem Damokles auch!

Mal nicht witzig….


Nordfass Kossi
5. April 2013 um 23:18  |  156185

@Ursula

Alles ist gut was Du schreibst….
…doch was soll der MP machen ?

Vollbringt er ( aus meiner Sicht ) gute Leistungen, ist dies normal !?

Es war sicher nicht immer alles gut, doch wenn ich an Dieter denke, kriege ich das Ko….nur ein riesengroßer Blender !


Ursula
5. April 2013 um 23:18  |  156186

..HausTÜR!!!


catro69
5. April 2013 um 23:22  |  156187

Angenommen Langkamp kommt zu Hertha, ist das ein geräuschloser Transfer?


Blauer Montag
5. April 2013 um 23:23  |  156188

Wende Dich an den Revierförster deines Vertraunes @ursula

http://www.berlin.de/adressen/forstverwaltung/

Der erledigt sobald als möglich dein Problem – geräuschlos.


hurdiegerdie
5. April 2013 um 23:25  |  156189

catro69 // 5. Apr 2013 um 23:22
Nicht bei uns


Nordfass Kossi
5. April 2013 um 23:26  |  156190

@catro

ja….da ich denke das Langkamp bereits zugesagt/unterschrieben hat. D.h. bevor die Öffentlichkeit was mitbekommt, ist er schon verpflichtet !

Bin aber nicht für einen Langkamp Transfer !


hurdiegerdie
5. April 2013 um 23:26  |  156191

im Blog, meinte ich.


Blauer Montag
5. April 2013 um 23:27  |  156192

Aus meiner Sicht kann dieser Transfer nicht geräuschlos sein, da der Name seit Wochen in den Medien steht @catro um 23:23 Uhr.
Gleiches träfe jetzt auf Ivanschitz zu.

Geräusche hin, Geräusche her – ich würde Ivanschitz und Longchamp herzlich bei HERTHA begrüßen.


Blauer Montag
5. April 2013 um 23:30  |  156193

Wenn beide Spieler bereits unterschrieben hätten, wäre ich mit NKossis Definition von 23:26 Uhr zum geräuschlosen Transfer einverstanden.


Ursula
5. April 2013 um 23:30  |  156194

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust….

DER löst es eben nicht „geräuschlos“!!

Eher verpflichtet der GF Sport ganz
leise den Timo Schtschuk und überlegt
sich das noch einmal mit dem Langkamp!
Das Geld fehlt nachher für Ivanschitz….


Nordfass Kossi
5. April 2013 um 23:30  |  156196

Ich finde es schwierig das Thema „geräuchlos“ zu kommentieren, da keiner weis wie weit MP schon vor bekannt werden war…..


Nordfass Kossi
5. April 2013 um 23:34  |  156197

….wie viel vorher, z.B. beim Kluge Transfer hatten wir Infos !?


5. April 2013 um 23:36  |  156198

Düdo ist sone Zwickmühle auf der einen Seite ist der große Wunsch da sie nächstes Jahr in der zweiten Liga zu sehen – auf der anderen Seite wird die Auswärtsfahrt dahin ziemlich „interessant“ 😉


hurdiegerdie
5. April 2013 um 23:37  |  156199

Also jetzt mal ohne Sch..xx. Ich finde auch, dass Verhandlungen unter Preetz deutlich „geräuschloser“ abgewickelt worden sind, ohne durchsickern oder vorheriges Gegentreiben aus dem inneren Kreis. Das hat sich im Vergleich zu DH deutlich verbessert.

@Ursula // 5. Apr 2013 um 23:30
du wirst es wieder als Angriff werten, aber so ist es nicht gemeint.
Aber den Post verstehe ich wieder nicht. Du bist doch gerade für Timostschuk und gegen Langkamp. Bereitest du gerade, wenn es so käme, wie du es doch wünschtest, vor, dass genau das dann falsch wäre, weil das Geld für Ivanschitz fehlte? Ich verstehe es wirklich nicht.


Ursula
5. April 2013 um 23:37  |  156200

2oo ster! Nächtle!


Silberrücken
5. April 2013 um 23:39  |  156201

OT
Ich bin für ein Ende der Zeitverträge in Führungspositionen, wie soll denn da in Ruhe gearbeitet werden? Wahrscheinlich bremst zu viel Bildung nur, also weg damit, Kreativität ist wichtiger. Krisen- und Changemanagement könnten ein Trend werden. Beschäftigung darf nicht in Arbeit enden, vor allen Dingen ist eine Ergebnisoffenheit wichtig. Wenn das zu betrachtende Zeitfenster groß genug ist, werden alle Dinge „gut“, beinahe frei interpretierbar. Unter dem Strich bleibt immer übrig, was kostet der Spaß?


Blauer Montag
5. April 2013 um 23:40  |  156202

Der Revierförster wird dir schon erklären, wo und wann in Berlin die Jagd auf Wildschweine erlaubt ist @ursula. Frischlinge und ihre Bachen haben sicher Schonzeit. Danach werden sie zum Abschuss frei gegeben.


Nordfass Kossi
5. April 2013 um 23:42  |  156204

hurdiegerdie // 5. Apr 2013 um 23:37

Kann Timo vom FC B Abstiegskampf ?
Ich glaube nicht….
…dann lieber den Ivan…
…sehe die Situation wie Du


Ursula
5. April 2013 um 23:44  |  156205

Das EINE hat doch nichts mit dem ANDEREN
zu tun! Geld für Ivanschitz aus dem „Langkamp
Transfer“ oder anstelle, als realistische Vorgänge!!

Timoschtschuk ist mein Wunschdenken, rein
hypothetisch! Die Geldquelle, wenn überhaupt,
wäre noch weitgehend ungeklärt, wenn denn
realisierbar oder überhaupt gewollt…..


Blauer Montag
5. April 2013 um 23:45  |  156206

Für das @silberrücken,
was es unterm Strich kostet,
muss man nur den passenden Investor in den Steueroasen auf diesem Planeten finden. 😈


Ursula
5. April 2013 um 23:46  |  156207

Aber in den nächsten Tagen und Wochen
eben nicht! So lange muss ich mein Bier-
kästen von Hand oder mit Schubkarre
um den Pudding tragen….

….und das in meinem biblischen Alter!
So jetzt aber! Grüße!


Blauer Montag
5. April 2013 um 23:49  |  156208

Alten Damen helfen wir doch gerne beim Tragen ihrer Bierkästen, nicht wahr Männer?


Bolly
5. April 2013 um 23:56  |  156209

Nööö @ BM Bier & Uschi ist doch wie MP & MB 😉 Erst koofen & dann in die Ecke stellen & warten bis es schal wird! Sie genießt doch lieber Whiskey hehe


catro69
5. April 2013 um 23:58  |  156210

Mir sind geräuschlose Transfers egal.
Erstmal ist wichtig, dass Zweite Liga und Abstiegsangst aus meinem Hertha-Sprachschatz verschwinden, sollte dies gelingen, dann, ja dann kann Preetz Transfers.
Bis jetzt kann er teuer aufsteigen und preiswert absteigen. Bin offen für Neues.


hurdiegerdie
5. April 2013 um 23:59  |  156211

Ich persönlich habe diese „extreme“ Abneigung gegen DüDo nicht. Ich sehe die Fehler in der Sportgerichtsbarkeit, aber da will ich das alte Fass verschlossen lassen.

Sportlich wird Hertha nächste Saison gegen den Abstieg spielen, meine Meinung.
Da ist für mich jeder lieber, den ich (nur ich) auf Augenhöhe sehe. Ich gehe davon aus, dass bei Klassenerhalt Hoppe €18,99 einfach genug reinschiessen wird, um die Mannschaft aus unseren Regionen wegzubringen.

Augsburg könnte das nicht, DüDo wohl auch nicht, und die (der) Mit-Aufsteiger auch nicht. Also mein Traum: Hoffe steigt direkt ab (Fürth scheint mir klar), Augsburg wird 15. Und dann soll sich DüDo mit Köln oder Kaiserslautern streiten. Dann gäbe es schon mal 4 auf Augenhöhe plus Nürnberg, vielleicht Bremen und ein Unerwarteter krepelt immer noch mit unten rum.


Bolly
6. April 2013 um 0:03  |  156212

@ hurdie zu 99,9% bei Dir
Genauso soll es sein außer der SVW


etebeer
6. April 2013 um 0:06  |  156213

hurdiegerdie
6. April 2013 um 0:09  |  156214

ok @Ursula, so verstehe ich es besser.
Es geht darum Geld zu sparen im Langkamp Transfer, um ggf. Mittel für Ivanschitz frei zu haben. Ja (<-wertneutral)?


jenseits
6. April 2013 um 0:15  |  156215

@etebeer,
Du kommst um Mitternacht mit solchen Nachrichten. Hm, ich gehöre zu denjenigen, die sich darüber nicht freuen können. Krass, weg und ohne einen Cent für ihn zu erhalten. Auch wenn es noch nicht fix ist und die Bild vielleicht nur Schlagzeilen machen will, neige ich dazu, diesen kolportierten Ausgang der Vertragsverhandlungen für sehr wahrscheinlich zu halten.

Dann soll er kommen, der Ivanschitz. 😉


Silberrücken
6. April 2013 um 0:16  |  156216

@bm
OT
Das Geldwäscheproblem ist ein wirkllich interessantes Thema, aber dazu sollten wir erstmal das Problem haben, oder haben wir es? Spielst du auf Geheiminvestoren an?

Ronny geht, gut und vielen Dank.


HerthaBarca
6. April 2013 um 0:17  |  156217

@all
Hat jemand schon das Buch von Waldemar Hartmann „Dritte Halbzeit“ gelesen? Wenn ja, wie ist es?
@Ronny
Wenn das so ist, dann soll er gehen! Ich weiß noch nicht, wie ich das bewerte!


Blauer Montag
6. April 2013 um 0:18  |  156218

Mach das Beste draus Ronny – wo immer du hingehst.


Better Energy
6. April 2013 um 0:21  |  156220

@ursula

Was hältst du davon deine Bache dem SCC Charlottenburg als Lauftrainer anzudienen? Da die Bache so an die 50 km/h schnell rennen kann, macht sie allen Läufern sicher schnelle Beene 🙂


etebeer
6. April 2013 um 0:21  |  156221

@jenseits
ich hätte lieber eine andere Meldung gepostet.

Es ist aber auch die Chance für einen Neubeginn.


f.a.y.
6. April 2013 um 0:23  |  156222

Spieler kommen und gehen. Zwei mittelmäßige und ein sehr gutes Jahr, dann ablösefrei weiter. Undank ist der Welten Lohn. 😉


Blauer Montag
6. April 2013 um 0:23  |  156223

Ach Herr Je @silberrücken,
ich weiß gar nicht, welche Probleme Hertha im Einzelnen hat. Die veröffentlichten Bilanzen lassen manche Probleme gar nicht, oder nur schemenhaft erahnen.


naneona
6. April 2013 um 0:24  |  156224

Ich frage mich, wie wichtig Ronny für Ramos ist und wie sich ein Wechsel auf ihn auswirkt.
Ich finde das Angebot war nicht schlecht und mit dem Prämien trägt es der Bestehenden Unsicherheit zwecks 1.Liga Tauglichkeit Rechnung.
Viel Glück für die Zukunft, wenn Du denn gehst.


jenseits
6. April 2013 um 0:28  |  156225

@etebeer

Sehe ich auch so.
Ohnehin, bei Hertha sollte man an nichts und niemandem hängen, weder an Spielern noch an einer Liga – so lebt es sich viel unbeschwerter. 😉


HerthaBarca
6. April 2013 um 0:28  |  156226

@f.a.y.
Das war auch mein erster Gedanke:
Undank ist der Welten Lohn!


Better Energy
6. April 2013 um 0:29  |  156227

@ronny

Daß die Verhandlungen fix gescheitert seien, steht aber nur in der Überschrift, aber nicht im Text selber.

Offenkundig spielt da Lamberti über Bande, sprich über Bild…

@fay
Ein Vertrag sind ZWEI Willenserklärungen. Fehlt eine, kommt er nicht zustande. So ist das auch beim Kauf einer Zeitung.

Und wenn Ronny nicht will, will er eben nicht. Aber ob das für seine sportliche und körperliche Entwicklung so gut ist, weiß ich nicht. Zumindest dann nicht, wenn er wieder zuviel Pasta bei Mama isst.

Wegen dieses Vertrags wird Hertha nicht untergehen.


HerthaBarca
6. April 2013 um 0:29  |  156228

@ub
Ronny – weist Du mehr?


berliner_030
6. April 2013 um 0:30  |  156229

@ Ronny
Wenn er wechselt macht er 2, 3 Spiele als Einwechselspieler verschwindet auf der Bank, 1 Jahr später sagt er, er hängt sich mehr rein um Stammspieler zu werden, scheitert und spielt dann in 2 Jahren wieder in der Heimat Brasilien und tschüß.

Wir sollten keine Tränen fließen lassen. Zwei Saisons nichts gebracht, dann eine super Saison gespielt und jetzt das große Geld wollen? Na dann tschüß. Egal wie viele Fehler Hertha gemacht hat in letzter Zeit, aber jetzt zu sagen wir zahlen dir Summe X mehr können wir nicht zahlen oder du musst gehen finde ich zu 100% richtig. Dann soll er doch gehen. Will mal sehen, wenn er nicht spielt, traurig wird und wieder mit Übergewicht zu kämpfen hat, ob dann der zukünftige Verein ihn weiter bezahlt und durchfüttert? Wie super Raffaels Karriere läuft sah ich bei Kiew und sehe ich jetzt bei Schalke. Lasst ihn den Weg seines Bruders gehen.

Ich freue mich auf die nächste Saison 🙂


hurdiegerdie
6. April 2013 um 0:30  |  156230

Oh man, wartet es doch ab. Das ist der Job des Beraters! Kürzlich habe ich noch gelesen, dass es kaum ernsthafte Angebote für Ronny gäbe. PBohmbach sagte auch kürzlich, dass das Verhältnis von kolportierten und wahren Angeboten bei 8:1 läge.

Schalke, wo soll er denn da spielen: Kampf mit seinem Bruder um den Platz mit Draxler? Bei Leverkusen? Gladbach könnte eher sein, aber abwarten.

Ein Berater muss diese Gerüchte als Verhandlungsposition streuen.


Silberrücken
6. April 2013 um 0:31  |  156231

@bm
Ein Problem könnte werden, wenn die GmbH mit den Markenrechten „nicht liefern“ kann und die KGaA diese stützen muss. Aber lassen wir es dabei bewenden, der Aufwand wird zu groß, um es quaifiziert aufzuarbeiten.

Allen eine gute Nacht und ein angenehmes WE.


jenseits
6. April 2013 um 0:39  |  156232

@hurdie

So war es doch auch mit Raffa: Erstmal abwarten, ist doch ganz unwahrscheinlich, niemand zahlt 8 Mio oder mehr für ihn, noch ist nichts in trockenen Tüchern usw.

Und dann war er doch weg. 😉

Aber ich halte mich jetzt zurück und warte brav. 😉


etebeer
6. April 2013 um 0:41  |  156233

@jenseits 🙂
darauf einen ……..
ich weiß garnicht was
hier wurde gestern soviel durcheinander getrunken 😀

Geld kann reden.
Es sagt: Auf Wiedersehen.

Gute Nacht nach Berlin


hurdiegerdie
6. April 2013 um 0:58  |  156234

@jenseits
bei Raffa hat mich das nicht überrascht, das hatte Favre vorhergesagt 😉

Aber Ronny? Nach Schalke oder Leverkusen?
Ich glaube schon, dass es allgemein Interessen gibt, er ist ja ablösefrei und so. Und wenn jetzt wirklich jemand so etwa 2 Mio pro Jahr Gehalt bietet, dann ist es halt so, da können (und sollten) wir dann auch nicht mitgehen.

Ähh, habe ich schon erwähnt, dass Hertha im Juni 11/12 den höchsten Schuldenstand seit 6 Jahren hatte (42 Mio), etwa 22 weitere Mio Kirschen, und eine Planung mit 13 Mio zusätzlicher Belastung in dieser Saison (mal sehen, ob es mit den 10 Mio Transfererlösen dann 12/13 nur 45 Mio Schulden sind). Schauen wir doch mal auf die geräuschlosen Transfers, wenn sie denn so kommen.

Ich gehe da mit Catro. Für mich zählt zur Zeit nur, ob Hertha nächste Saison drin bleibt, egal mit wem, selbst wenn es Ivanschitz sein sollte.


f.a.y.
6. April 2013 um 1:00  |  156235

@better: verstehe deinen Einwurf in meine Richtung nicht?

Halte es mit @jenseits und hänge weder an Spielern noch an einer Liga. 🙂


jenseits
6. April 2013 um 1:18  |  156236

Gut, @hurdie, und mir hat Favre orakelt, dass Ronny wechseln wird. 😆


Kamikater
6. April 2013 um 1:56  |  156237

@Ursula

1. Nicht jeder kann von sich behaupten, er hätte für Umme ne Wache vor seiner Haustür!

2. Diese Wache hält sich beim Gang vom Wald in die Flatowallee für einne geräuschlosen Transfer

😆


sunny1703
6. April 2013 um 3:30  |  156240

@Kami

??????????????????????????????????????

@Ronny

Wenn es denn so kommt, wäre es sehr schade. Denn eins steht für mich fest, ohne Ronny stünden wir in dieser Saison bei einem guten Verlauf auf Platz 6 in der Tabelle.
Natürlich kann Hertha nur bis zu einer bestimmten Gehaltsgrenze gehen, aber ich kann auch den Spieler verstehen, dass er woanders spielen will, wenn er dort einiges mehr verdienen kann. Das würde vermutlich fast jeder andere Spieler von Hertha auch an seiner Stelle machen.

Dass diese ganze Geschichte ausgerechnet vor dem Spitzenspiel zur Sprache kommt, finde ich nicht gut, ich hoffe Ronny ruft trotzdem seine Leistung gegen Bochum wieder ab.

Meine Frage ,die sich dann aber sofort stellt, Ronny weg und was dann bzw wer dann? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, würde mich aber bei Ivanschitz wundern, käme der zu Hertha. War ihm das Angebot in Mainz zu gering? Und dann bietet ihm ausgerechnet Hertha einiges mehr?!
Und ein Wechsel bei einem seiner letzten Profiverträge von einem uefa Cup Aspiranten zu einem team das vermutlich um den Abstieg spielt?

Bei der Beurteilung von Preetz zählt für mich ausschließlich nur das was rauskommt. Steigt Hertha auf und hält anschließend die Klasse, darf Preetz bleiben, ansonsten muss er gehen, so viele letzten Kugeln wie er dann verballert hat, gibt es in keinem Western!
Seine Transfers laufen sicher geräuschloser ab als bei seinem Vorgänger,aber das liegt wohl auch darin begründet, dass Hertha aufgrund seiner sportlichen Situation keine anderen Interessenten aufwecken will, die vielleicht dann bessere Karten hätten.
Ob geräuschlos oder nicht, gut muss der Transfer sein!

Nee also bitte, Hoffenheim soll absteigen. Ich kann mich nur @hurdie anschließen, bleiben die in der Liga, investiert Herr Hopp mal schnell wieder zig Millionen in den Verein, um sie konkurrenzfähiger zu machen. Da sind mir dann Düsseldorf und Augsburg doch wesentlich lieber.

lg sunny


Ben
6. April 2013 um 3:41  |  156241

Hört sich hier alles sehr beleidigt an. Man hat als Sportler nur eine Karriere und Hertha kann nichts bieten. Weder Geld noch sportliche Perspektive. Bei Hertha wird man weder reich noch holt man Titel. Wieso sollten Spieler das niedrigste Angebot annehmen ? Wir sind Berliner, hier geboren und aufgewachsen, wir leben Hertha. Ronny ist Brasilianer, er findet es hier ganz nett aber Hertha ist ein Arbeitsgeber keine Herzensangelegenheit, wie ein Verein aus der Heimat.

2 Jahre nichts gebracht. .. Wer war hier schon in den letzten zwei Jahren durchgehend gut und hat überhaupt Angebote aus der Bundesliga ?

Ronny hat jetzt schon bessere Stats als Raffael in Liga 2 und hätte vielleicht statt einem straffen Fitnessprogramm und medialer Schelte gleich einen Luhukay gebraucht.


Alexander
6. April 2013 um 6:31  |  156243

Genau so, wie es @berliner_030 schreibt, wird’s kommen.


sunny1703
6. April 2013 um 7:20  |  156245

Ich bin da ganz bei @Ben!

Ja, Ronny hat zwei Jahre wenig gebracht, aber manch einer braucht auch seine zeit um anzukommen. Für mich zählt nur, sollen wir aufsteigen, haben wir das in erster Linie Ronny zu verdanken……ohne deshalb die Leistung von Lustenberger , Kluge ,Brooks , Ramos usw schmälern zu wollen.

In der Politik gibt es das „hat sich um Deutschland verdient gemacht“ !

Sollte es zum Aufstieg und zum Abschied von Ronny kommen, …….“hat sich Ronny in dieser Saison um Hertha verdient gemacht“!

Und dann heißt es nach vorne schauen und die große Lücke ,die er im Spiel hinterlässt möglichst annähernd gleichwertig ersetzen.

lg sunny


mirko030
6. April 2013 um 7:50  |  156247

@sunny

Sicherlich hat sich Ronny um Hertha verdient gemacht. Aber gleich zu sagen ohne ihn würde Hertha nicht aufsteigen oder so gut dastehen, soweit würde ich jetzt nicht gehen. An seiner Stelle hätte jemand anderes gespielt oder Luhu ein anderes System.

Für mich ist klar, sollte er das Angebot nicht annehmen, muss man ihm viel Glück wünschen wenngleich ich denke, dass er es auch brauchen wird. In der ersten Liga muss er viel mehr für die Mannschaft mitarbeiten, auch Defensiv und ob er das schafft wage ich zu bezweifeln. Also nach nem Ersatz umsehen, Ivanschitz wäre toll, und Luhu das weitere überlassen.


elaine
6. April 2013 um 7:58  |  156248

ich bin da eher bei der *Undank ist der Welt Lohn*-Fraktion

Wenn wir aufsteigen,haben wir es in erster Linie J-Lu zu verdanken.
Ronny kann ihm auch die Hälfte seines neuen Gehaltes überweisen. 😉

Vor einem Jahr wollte die Mehrheit der Fans ihn noch verschenken.
Nun hat er Dank J-Lu ein gutes Jahr gehabt, was die bisherigen Zahlungen an ihn rechtfertigt und schon sind leistungsbezogene Verträge nicht mehr gut genug.

Natürlich kann jeder seine Schäfchen ins reine bringen. Aber, begeistern muss mich das nicht.


6. April 2013 um 8:05  |  156249

Guten Morgen 😉

Vielleicht kann ja einer der Blog-Daddies ein bissl Licht in die Angelegeneheit bringen.
Ronny war 3 Jahre hier, davon 2 Jahre absolut unterirdisch und 1 Jahr überragend.
Da ich immernoch immense Zweifel habe, inwieweit er die diesjährigen Leistungen in der Bundesliga bringen kann, bin ich nicht allzu enttäuscht, wenn er den Verein verlässt.
Dadurch werden jetzt auch Mittel frei, die man in diese Position verwenden kann.

Zu den genannten Klubs, könnte ihc mir am ehesten Schalke vorstellen. Was ein Ronny in einem System bei Gladbach oder Frankfurt soll, seh ich einfach nicht. Und ob andere Trainer dann den Draht zu ihm finden, wie Luhukay, wird man sehen müssen


f.a.y.
6. April 2013 um 8:17  |  156250

Ich bin ganz sicher nicht beleidigt, der Smiley war absichtlich gesetzt. Meine Meinung ist tatsächlich eher bei @jenseits. Ich finde es schade, wenn er geht, wirklich traurig war ich zuletzt bei Pitsche.


f.a.y.
6. April 2013 um 8:22  |  156251

P.S. Ich bin eher skeptisch amüsiert, dass Ronny nach seinem ersten erfolgreichen Jahr (seiner Karriere?) gleich nach Höherem strebt. Dennoch gönne ich ihm persönlich weiterhin Erfolg, bei uns mehr als woanders, logisch.

@sunny: Hertha verdankt Ronny diese Saison extrem viel, er verdankt Hertha (Jos) die letzte Chance auf eine Karriere.


blauweiss1892
6. April 2013 um 8:47  |  156252

@Ronny
Sicher Schade, wenn er gehen sollte, aber Hertha hat sich eine Gehaltsgrenze gesetzt und das ist auch vernünftig so. Um jeden Preis sollte man ihn nicht halten. Sicher ist es gerade eine Pokerphase aber ich habe nicht das Gefühl das Ronny 100% ig hinter unserem Verein steht. „Eigentlich“ sollte jeder Spieler alleine entscheiden können und wenn er zu seinem Berater sagen würde „verhandle mein Gehalt aus und baue eine Ausstiegsklausel ein aber ich möchte auf alle Fälle hier in Berlin bleiben weil es mir und meiner Familie gefällt, weil ich von den Fans geliebt werde und vorallem weil ich hier einen Trainer habe, der an mich glaubt und meine Stärken herauskitzelt “ dann sind das Argumente genug. Bedenkt Ronny diese Dinge auch? Ich hab nicht das Gefühl. Die Dollarzeichen in den Augen wiegen mehr.
Was Ronny hier hat das weiß er, was er woanders vorfindet weiß er nicht. Er fängt im Grunde wieder von vorne an….Er verdient hier gutes Geld und wenn die Leistungen stimmen noch ein wenig mehr….


fechibaby
6. April 2013 um 9:01  |  156254

Ronny hat in der 1. Liga bei Hertha nie gezeigt, dass er 1. Liga tauglich ist.
2. Liga kann er.
Wenn er woanders mehr verdienen kann, soll er gehen. Und tschüsssss!!!
Ich werde ihm keine Träne nachweinen!
Er will wohl wieder mit seinem Bruder zusammenspielen.
Dieser wird aber wohl nicht in Schalke bleiben dürfen. Der darf zurück nach Kiew.


Exil-Schorfheider
6. April 2013 um 9:01  |  156255

Moin zusammen!

Solange das hier nicht bestätigt wird, will ich den Abgang nicht glauben.
Ob Hertha nun besser oder schlechter wäre in dieser Saison, wenn wir den „Dicken“ vorher abgegeben hätten, und es gab ja ein unterschriftsreifes Angebot aus Brasilien, halte ich für höchst spekulativ…


derwalter
6. April 2013 um 9:12  |  156256

@mey
Im Hertha Artikel heute hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
ES WINKEN WIER PUNKTE VORSPRUNG AUF BRAUNSCHWEIG
@Ronny: hoffe er bleibt, wenn nicht, können wir evtl auch wieder mit zwei Stürmern spielen. Ist vielleicht auch ein Vorteil.


Blauer Montag
6. April 2013 um 9:55  |  156257

jenseits // 6. Apr 2013 um 00:28
….. Ohnehin, bei Hertha sollte man an nichts und niemandem hängen, weder an Spielern noch an einer Liga – so lebt es sich viel unbeschwerter

Wahre Worte zum Wochenende – eines Spitzenreiters würdig!
Freut Euch auf den Frühling (am Montag er ja kommen).
Freut Euch auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Genießt das Benefizspiel für die Familie des toten Hubschrauberpiloten. Genießt den Sommerurlaub, die kommenden Testspiele und die blauweiße Kieztour 2013.

Ab August 2013 beginnt der Ernst der 1. Liga. Ich vertraue TR Luhukay, dass er auch noch in der nächsten Saison den ein oder anderen Spieler besser machen kann. Entgegen meinen Erwartungen ist ihm das in dieser Saison gelungen mit Brooks, Lustenberger, Ronny oder Schulz – leider noch nicht mit Ben-Hatira, Bastians, Franz, Knoll oder Sahar. Vertrauen in den Trainer würde die Rufe nach Verstärkungen leiser werden lassen.

Der nächste Winter, und die nächsten Niederlagen in der 1. Liga kommen gewiß. Dann wird sich zeigen, wer von den HERTHANERN über gesunde Abwehrkräfte und starkes Vertrauen verfügt. Gegen die nächste Grippe kann man sich impfen lassen – gegen zukünftige Niederlagen im Profifußball hilft nur Selbstbewußtsein und Vertrauen.


Blauer Montag
6. April 2013 um 9:56  |  156258

Freut Euch auf den Frühling (am Montag soll er ja kommen). 😀 😀 😀


L.Horr
6. April 2013 um 10:48  |  156261

… betreffs Ronny ,
ich bleibe dabei , ihn ablösefrei ziehen zu lassen
wäre der folgenschwerste Fehler der Hertha-Führung
seit der Platzrückkehr in Düsseldorf.

Wenn er zu teuer ist kann man ihn nach einem Jahr
dennoch abgeben , dafür aber mit Ablöse .

Was kostet Ronny für dieses eine Jahr , aber was bringt er
danach an Ablöse ?

Zudem weiss Hertha im schwierigem Aufstiegsjahr was
man an Ronny hat .
Ein neuer Durchschnittspieler auf dessen Position kostet
auch Geld , nur weiss man ebend nicht was man da bekommt.

Ich hoffe , ich bete !


catro69
6. April 2013 um 10:54  |  156262

@Lenz
Vasteh ick nich.
Was soll Hertha denn machen? Wenn Ronny gehen will, geht er, wenn er bleiben will, bleibt er.
Soll Hertha ein unmoralisches Angebot machen?
Na, ick weeß nich.


Exil-Schorfheider
6. April 2013 um 10:58  |  156263

@lenz

Kapier ich nicht.
Gebe ich ihm den Vertrag, den er haben will, kostet er unnötig Geld, weil ich nicht weiß, ob er sich durchsetzt und sein Marktwert weiter steigt.
Wird er zum Bankdrücker, sinkt sein MW und ich geb ihn für ein paar Euro ab…


L.Horr
6. April 2013 um 11:06  |  156264

@ catro69 ,
hab vor kurzem gelesen das Ronny als Packet knapp 5 Mio für 3 Jahre kosten soll , also gehe
ich davon aus das Ronny ein Jahresgehalt über
1,5 Mio € p.a. anstrebt.
Muß/will Hertha Ronny schon nach einem Jahr verkaufen sollten doch mindestens 1,5 Mio € an
Ablöse drin sein.
Selbst bei dieser Annahme schon ein glatter Ausgleich in der Kosten/Nutzen-Rechnung p.a..

Was soll denn eigentlich ein adäquater Ersatz für Ronny kosten dürfen , Ablöse/Handgeld +Gehalt ?


L.Horr
6. April 2013 um 11:10  |  156265

@Exil-Schorfheider ,

nenne mir mal ein Positiv , wo das was Du problematisierst , ausgesetzt ist ?


HerthaBarca
6. April 2013 um 11:12  |  156266

So etwas gibt es auch:
Gündogan: „(…)Ich weiß, was ich habe und was ich dem BVB zu verdanken habe.“
Grundsätzlich verstehe ich, dass Spieler versuchen das Beste für sich selber herauszuholen – aber im Falle von Ronny sehe ich die Angelegenheit differenzierter! Das Verhältnis steht 2:1!
Aber vielleicht habe ich auch eine falsche romantische Vorstellung!


herthabscberlin1892
6. April 2013 um 11:12  |  156267

Hallo Ronny,

also 1 Million Euro brutto sind Ihnen nicht genug?!

Was würde denn dabei netto übrig bleiben?

400.000 Euro?

Also knapp 1.100,00 Euro pro Tag.

Das ist wenig für eine vierköpfige Familie.

Selbst die Prämien, die Hertha Ihnen noch ausgelobt hätte, würden Ihnen augenscheinlich nicht zu Ihrem vorgenannten Familien-Tages-Armutssatz von 1.100,00 Euro ausreichen.

Na hoffentlich verletzen Sie sich nicht eines Tages schwer, damit uns die unsäglichen Aussagen, wie „die Gesundheit ist das Wichtigste“ von Ihnen erspart bleiben.

Dafür hören wir jetzt vielleicht „die Spieldauer eines Profis ist begrenzt, da muss man jeden Euro mitnehmen“.

Super – wie wäre es, wenn man sich nach der Fussball-Karriere eine andere Arbeit sucht?!

In Deutschland muss man nämlich bis 65-67 Jahren arbeiten gehen, bevor man eine Rente nicht selten am Existenzminimum erhält.

Tschüss Ronny, viel Freude mit dem vielen Geld von einem anderen Verein – das scheint Ihnen das Wichtigste im Leben zu sein.


Kamikater
6. April 2013 um 11:17  |  156268

@hbsc1892
Das Aufrechnen auf einen Tagessatz Macht für einen Fußballer nicht so viel Sinn. Man darf schließlich nicht vergessen, dass diese Leute vielleicht bis 32,33 Fußball spielen.

Jeder möchte den besten Vertrag haben, gerade wenn es vielleicht sein Letzter großer ist.


ubremer
ubremer
6. April 2013 um 11:20  |  156269

@Causa Ronny,

meine Empfehlung: den Text einfach in den Skat drücken

😉


Freddie1
6. April 2013 um 11:21  |  156270

Halte die “ gescheiterten Gespräche“ auch für legitime Taktik des Beraters.
Folgen wir doch der Empfehlung des Blogpappies und üben uns in Geduld bis Mitte April.
Und Vertrauen MP .
Denn Transfers und Verträge kann er ja 😉


Freddie1
6. April 2013 um 11:21  |  156271

Hach, wieder zu spät


f.a.y.
6. April 2013 um 11:23  |  156272

Nochmal komplett OT an die freundlichen Whiskey-Kenner im Block:

Der Ex-Londoner trinkt 12 Jahre alten Bowmore (zumindest auf einem ausgegrabenen Foto des letzen Jahres), wir würden um 60€ ausgeben wollen. Passt jetzt der torfige Schotte, oder eher ein Ire? Gehe ich zu Karstadt bei Berlin, zu Lehmann umme Ecke oder treffe ich mich in einer dunklen Nebenstraße mit @apos Lieferant? Ein letzter Hilferuf! Ich danke im Vorraus und bringe zu unserem Sandro Wagner Wetteinlösen eine Flasche von dem guten Port mit. Oder zwei. 😉


Kamikater
6. April 2013 um 11:25  |  156273

@Stark
Sehe ich das richtig, dass der Pfeifenheini gestern mal wieder zwei ganz entscheidenden Situationen in Hoffenheim nicht gesehen hat? Ach wie unangenehm für Düsseldorf! Die dürfen ja gegen Stark gar nicht sagen!


Blauer Montag
6. April 2013 um 11:31  |  156274

Ole, olé, olé
hier verteilt immer noch der Blogvater die Karten, auch die für den Skat. Danke @ub für den Hinweis um 11:20 Uhr.

Was empfiehlst du uns als Geduldspiel?


Ben
6. April 2013 um 11:33  |  156275

Was einige hier vergessen: Es gab ein Leben vor Hertha und es war nicht sein erstes gutes Jahr. Ronny war eins der größten Talente Brasiliens, ist U-Weltmeister und ohne Leistung schafft es kein Südamerikaner nach Europa. Zudem ist Ronny außerhalb von Berlin und besonders in Brasilien ein weit größerer Name als Raffael. Seine Karriere ist in Portugal ins Straucheln geraten sonst hätten wir ihn gar nicht bekommen. Man wusste wen man holt um dann über bekannte Defizite Medienschelte zu betreiben.

Nicht erstligatauglich. Habt ihr ihn in der Bundesliga spielen sehen, zentral und nicht links oder defensiv ich nicht !?

Für beide Seiten haben die drei Jahre was gebracht und für was soll Ronny dankbar sein ? Dafür dass der Einzige der Ihm vertraut im dritten Jahr kam und er in den Planungen eigentlich schon gar keine Rolle mehr spielte !? Und Ronny kennt Hertha doch auch schon. ..Bleibt sein Trainer tatsächlich auch drei Jahre. Wann kommt der nächste Knall ?

Er hat sich durchgesetzt, geschenkt bekommen hat er bei Hertha nur die Liebe der Fans und sein Gehalt war bei Sporting sicher nicht schlechter als hier.

Letztendlich verhandelt man jetzt und nicht vor ein oder zwei Jahren und da Hertha halt Pech.

Diese Saison ohne Ronny… Katastrophe ! Unsere Fußballarbeiter stünden im gesicherten Mittelfeld.

Ob mit oder ohne Ronny… noch sehe ich keinen Spaß in Liga 1 auf uns zukommen


herthabscberlin1892
6. April 2013 um 11:35  |  156276

@Kamikater // 6. Apr 2013 um 11:17

„Man darf schließlich nicht vergessen, dass diese Leute vielleicht bis 32,33 Fußball spielen.“

Das heißt aber nicht, dass man sich nicht auch danach noch eine Arbeit suchen kann.

Außerdem bin ich persönlich wirklich der Meinung, dass ein Leben sogar noch schöner ist, wenn Dinge, wie Verzicht und Genügsamkeit keine Fremdwörter sind und Geld tatsächlich nicht das Wichtigste im Leben ist.


Ben
6. April 2013 um 11:36  |  156277

@Kami: Der wurde da doch ausgepfiffen letztens. WARUM ? Bleibt wohl deren Geheimnis.


catro69
6. April 2013 um 11:37  |  156278

@Lenz
Na ja, nochmal, soll Hertha jetzt ne „verrückte Nummer“ abziehen, um Ronny zur Unterschrift zu „zwingen“?
Ronny ist durch seinen auslaufenden Vertrag ein Transferversuch von Hertha, oups, wie geräuschlos.
Es gibt potentere Vereine, die können größere Pakete schnüren.
Das Ronny-Paket könnte, z.Bsp., gut zu Ivanschitz passen (Ablöse fällt weg).
Wenn Hertha weiter am Pokertisch sitzen bleiben will, muß Geld aufgetrieben werden, damit die Ronny-Forderungen erfüllt werden können. Also entweder frisches Geld und das geplante Gehaltsbudget erhöhen, oder im Budget bleiben, worunter die Qualität der sonstigen Neuzugänge leiden wird.
Ein verzerrtes Gehaltsgefüge war doch schon mal Thema bei uns. Wegen Ronny damit wieder anfangen?


fg
6. April 2013 um 11:37  |  156279

Ehrliche Frage eines Nichtskatspielers: was bedeutet der Hinweis von dir, Uwe?


Silberrücken
6. April 2013 um 11:38  |  156280

Ich halte es für Wahnsinn, sollte Ronny hier einen höher dotierten Vertrag erhalten als bisher. Die jetzige Leistung nivelliert kaum die zwei Jahre zuvor. Das Problem ist doch, wenn bei ihm deutlich höhere Gehälter imKopf herumschwirren und er dann doch mangels Alternative doch hier bleiben „müsste“, deshalb auf jedenFall gehen lassen.


Opa
6. April 2013 um 11:41  |  156281

Man könnte in Sachen Ronny natürlich den kürzesten Hertha Witz schreiben, der immer mit „Die BILD schreibt über Hertha… – Vergiss es“ beginnt. 😉

Üben wir uns in Geduld? Das ist zwar nicht die erste Tugend der Fans, aber wenn ein Berater im Boulevardmedium Nr. 1 den Abscheid verkündet, dann wirft er schon mit dem Porzellan der Beliebtheit beim Publikum. Ob es wohl Pfiffe am Montag gibt, wenn sein Name genannt wird?

Die Spieler sind Projektionsfläche für die Hoffnungen und Erwartungen vieler Fans und Ronny hat halt irgendwie viele sympathische Aspekte:
-Der Underdog im Schatten seines Bruders
-Entwickelt sich vom hässlichen Entlein zum schlanken Schwan
-Seine Freistöße sind *zungeschnalz* der Hammer
-Er hat den tödlichen Pass

Achja, ich wünschte mir, er bliebe, aber mir geht´s in erster Linie um Hertha und wenn es nicht sein soll, dann macht es auch keinen Sinn ihm einen ungedeckten Scheck auszustellen. Eine überragende Zweitligasaison ist eben noch kein Sommer *umsphrasenschweinherumwind*

Geduld? Was ist das? Sag! SAG! SAAAAG! 😀


Ben
6. April 2013 um 11:43  |  156282

@Herthabarca: Vergleichst Du gerade Hertha mit dem BVB ? Der Herr kann jedes Jahr CL spielen, kriegt nen super Gehalt, steht immer im Blick der Nationalmannschaft. Spielt vor 80.000 Zuschauern und das weil Dortmund ihn geholt hat. Was hat Hertha zu bieten, dass Ronny sagt danke Hertha !?


Blauer Montag
6. April 2013 um 11:46  |  156283

Darf ich deine Frage beantworten @fg // 6. Apr 2013 um 11:37 Uhr?

Mein Donner-Sonder-Applaus für den Kommentar von Opa um 11:41 Uhr. 😳 😳 😳 😳


f.a.y.
6. April 2013 um 11:47  |  156284

@ben: ich widerspreche ja nur ungern, aber ein wenig relativieren muss ich Deine Aussage schon. Ronny hat zuletzt in der U17 Brasiliens gespielt, das ist nun fast 10 Jahre her. Dass er einen Sahnefuss hat, wissen doch alle und es wird von niemandem bestritten. Dennoch hat er in den letzten Jahren nicht so eine Leistung gebracht wie in der derzeitigen Saison. Hertha muss ihm nicht dankbar sein, er muss Hertha nicht dankbar sein. Wenn er mehr Geld woanders verdienen kann und will, so be it. Wenn er bleibt, freue ich mich.


6. April 2013 um 11:49  |  156285

Nachdem Ben sich hier schon so prächtig eingefügt hat versuche ichs mal ihm nach zu tun und etwas regelmäßiger meinen Senf abzulassen – wenn er denn erwünscht ist.

Causa Ronny – Ich nehme mal @ub beim Wort und sage am Ende wird die Ente Fett. Denn seine ruhenden Bälle hab ich in dieser Qualität lange (noch nie?!) gesehen. Seine Pässe in den freien Raum sind natürlich auch eine wahnsinnige Qualität.

Das sein Aktionsradius jetzt nicht der größte ist – naja Mensch ist halt so. Ich schieße beim Hallenfussball auch lieber von der Mittellinie aufs Tor – da spar ich mir doch den restlichen Weg 😉 Einzuschätzen ob das Gesamtpaket zur Bundesligatauglichkeit reicht traue ich mich nicht. Denn da oben werden wir weit früher angegriffen und nicht erst jenseits der gegnerischen Mittellinie.


Freddie1
6. April 2013 um 11:50  |  156286

Herr, gib mir Geduld und zwar SOFORT!


Ursula
6. April 2013 um 11:52  |  156287

@ f.a.y., bitte DANN keinen „Iren“, so wie so
nicht, sorry „sunny“!

Na mit Bowmore ist das doch ne Aussage!
DER mag also “Islay-Whisky”, das ist eben
Bowmore! Also nach Torf, Salz und Meer
schmeckend und nicht so intensiv wie z. B.
Laphroiag, Ardbeg oder Bruickladdich etc.,
zu sehr nach “Lösungsmittel”! Späßeken!

Mit Deinen 6o Euronen kommst Du gut
aus! Z. B. Bowmore, “The Malt Man” der
ist 13 Jahre alt und wird, wenn ich mit
meinem eigenen zu “geizig” bin, sehr gern
in meinem Bekanntenkreis getrunken! Ist
trotz 46 % unheimlich mild und kann mit
einem Tropfen Wasser auf “Trinkstärke”
reduziert werden!

Teuerer wird Bowmore dann mit “Cask
strength”, so um die 60 %! Muss aber
nicht sein! Bowmore bietet einen sehr
breiten Katalog! So für in etwa 40 Euro
bei 56 % o. ä. den Bowmore Tempest!

Aber frag` “apo”, wie günstig er Bowmore
bekommen kann! Bei Karstadt Spandau
liegt z. B. Bowmore “Surf”, richtig guter
Whisky bei ca. 30 Euro….

Also ran an den Bowmore, den können
auch “geblendet English-Man” trinken,
nicht nur in New York, würde “Sting”
singen…


Ben
6. April 2013 um 11:53  |  156288

@fay: Gut erkannt, wo ich bewusst eine Zahl weggelassen habe 🙂 U-Weltmeister hörte sich irgendwie besser an


f.a.y.
6. April 2013 um 11:56  |  156289

@ben: 😉 wie bei Patty! Trotzdem sind wir glaube ich grundsätzlich zumindest darin einig, dass wir beide auf eine Erstligasaison von Ronny bei Hertha gespannt wären und nicht wissen, warum er das machen sollte. 😆


Blauer Montag
6. April 2013 um 11:57  |  156290

Mahlzeit und Prost auf ein gutes Blatt.

The Dubliners – Whiskey in the jar
http://www.youtube.com/watch?v=46EXY4oP1Do


Ursula
6. April 2013 um 12:00  |  156291

Nachtrag zu RONNY, ich war und bin ein
Freund der „SAF“, aber nur RAMOS und
RAFFAEL „konnten“ bisher 1. Liga….

….für RONNY ist ein weiterer RIESIGER
Quantensprung nötig, um in der 1. Liga
so zu bestehen, wie „WIR“ es von ihm in
dieser Saison in der 2. Liga gewohnt waren!

Wobei es neben den „Zuckerpässen“ und
„seinen“ Freistößen, die er nicht immer so
konnte, auch übergroße „Leerlaufphasen“
im Spiel gab, in dem er sich an Aufbau und
Ballverteilung überhaupt nicht beteiligte, ER
nur den Ramos sah und das Hertha-Spiel arg
stagnierte…..

Das ALLES geht so in der 1. Liga NICHT…..


apollinaris
6. April 2013 um 12:08  |  156292

@Malt: über den Bowmore kann ich erst später was sagen. Aber einen Tipp:
Talisker im Moment statt 35-45€..25.-
Lagavulin, statt 50-60,- € ..z.Z. ca 1 Woche lang 40 Euronen..Bowmore nicht im Top-Angebot, fahre aber nachher vorbei, Whisky einkaufen, kann mich dann noch mal erkundigen/melden 😉


Ursula
6. April 2013 um 12:11  |  156293

Noch eine Richtigstellung zu gestern abend!
Einige Beiträge waren gespickt mit „Subtexten“!

Natürlich war „Modern Talking“ ein „Wessi-
Grüppchen“, mit Bohlen und Anders, nach
meinem Geschmack eher von „minderer“
Qualtität! Das gilt auch für DJ Ötzi und noch
mehr für DJ Bobo, aber das ist eben nur mein,
sehr subjektiver Geschmack! Ich möchte HIER
andere „Musikgeschmäcker“ nicht verletzen…

Den Vergleich habe ich nur von Thomas Anders
zu Tim Wiese herleiten wollen, wegen der langen
„schwarzen Haare“ und dem UNGEWÖHNLICH
„braunen Teint“ mitten im Winter….


sunny1703
6. April 2013 um 12:13  |  156294

@f.a.y

Bowmore ist wie @ursula richtig schreibt, torfig oder sogar stark torfig, das kommt darauf an welcher es ist. Also machst Du mit einem torfigen whisky vermutlich wenig Fehler.

@ursula

Ich trinke lieber nicht so torfige Whiskys oder whiskeys, so dogmatisch bin ich dabei nicht und bei mir zu Hause habe ich auch einen Laphroig und einen Caol Ila, die vermutlich auch Dir munden würden. 🙂

lg sunny


derwalter
6. April 2013 um 12:13  |  156295

Nochmal zu Ronny: Ich denke, dass er seine überragenden Pässe noch viel besser einbringen könnte, wenn wir auf beiden Seiten schnelle und laufstarke Flügelspieler hätten. Solche Pässe in die Tiefe hat doch zuletzt Uwe Bein gespielt 🙂


Joey Berlin
6. April 2013 um 12:14  |  156296

@Ronny,
Lamberti: „Den Berlinern liegen unsere Konditionen vor. Wir sind den Berlinern schon sehr weit entgegengekommen. Weiter geht‘s nicht, sonst ist Ronny weg!“ (bild.de)

Diese „Berater“ sind schon eine Seu..e 🙄
Wenn… dann meine
Prognose für 2014: Wieder ein Brasilianer der gerne zu Fuß nach Berlin zurück laufen würde… 😉


Kamikater
6. April 2013 um 12:15  |  156297

@herthabscberlin1892
Als was denn?

-Spielverzögerer
-Blogvater auf Altgriechisch
-Maracuyadiätist
-Geduldsfadenscheiniger
-Späzünder
-Trainingsmuffel
?


Ursula
6. April 2013 um 12:15  |  156298

Ja „apo“ ich komme vorbei und bestelle….

Nee, Du musst für mich zumindest dazu
schreiben, welche Talisker oder LagavulinS
es sind…!!

Ich bekomme auch immer wieder „Schnäppchen-
Angebote, gerade von Talisker und Speydside-Whiskies, die aber in „ihren höheren Regionen“
im Preis stabil stationär sind und bleiben…
Grüße, schreib` mal!


b. b.
6. April 2013 um 12:18  |  156299

Danke @ub hoffe das Ronny bleibt, Wer hatte ihm diese Leistungssteigerung zugetraut? Der Trainer traut ihm die 1. Liga zu, ich auch! Bin da bei @Ben.


Ursula
6. April 2013 um 12:19  |  156301

Stimmt „sunny“, aber gerade bei Laphroiag
kommt es auch auf die „Typen“ an! Sorry,
aber der einfache „billige“ ist auch nicht
meine Welt! Da zu intensiv „aufgemotzt“….

Lagavulin 15 Jahre, Ardbeg 15 und MEINER….
Nu abba mit de Hunde joggen, schönen Tag!


jenseits
6. April 2013 um 12:20  |  156302

Ich selbst trinke ja keinen Whisky, nur mein…

http://www.youtube.com/watch?v=oUeKDtMV1gA


6. April 2013 um 12:23  |  156303

Gibt’s schon was neues vom „Body-Count“ für Montag? Hoffe ja nach wie vor auf knapp 60.000…


Joey Berlin
6. April 2013 um 12:24  |  156304

@Blauer Montag // 6. Apr 2013 um 11:57,

schönes Bild haste da eingestellt… von unserem Lieblingsstadion 😉
@Whiskey, das Zeug ist Fluch und Segen – gerade die irischen Musiker hat es damit viel zu schnell hingerafft. (Rory, Gary usw.)


Ursula
6. April 2013 um 12:25  |  156305

@ jenseits, da mach`Dir mal keine Sorgen,der
Tom Waits hat immer Whisky für Dich mit
getrunken….


IvooiV
6. April 2013 um 12:25  |  156306

@jap_de_mos: Die BZ meldet was von 50.000 verkauften Karten. Kann ich mir trotz der 8.300 Braunschweiger nicht so richtig vorstellen


Blauer Montag
6. April 2013 um 12:28  |  156307

R.I.P. Rory Gallagher.
He’s just million miles away.

http://www.youtube.com/watch?v=sXOwDDBhT80


jenseits
6. April 2013 um 12:30  |  156308

@Ursula, da hast Du dem guten Tom nicht richtig zugehört. 😉


L.Horr
6. April 2013 um 12:31  |  156309

… bin der Meinung es ist kein Zeichen von hyperventilierender Ungeduld sich über die wirtschaflich- , taktischen Belange einer Vertragsverlängerung oder eben nicht zu unterhalten.

Habe Argumente eingestellt und diesbezüglich Fragen formuliert.

In diesem Sinne war , ist , wird Ronny kein Einzelfall sein , bleiben .


Ursula
6. April 2013 um 12:32  |  156310

300 ster!!!


6. April 2013 um 12:33  |  156311

@IvooiV: Danke für die Wasserstandsmeldung. Dann wäre meine Hoffnung/mein Tipp gar nicht soo abwegig. Andererseits: wenn’s die BZ schreibt… 🙁


Ursula
6. April 2013 um 12:35  |  156312

Stimmt, ich habe keine Zeit! Ich bin schon
praktisch weg! Die Hunde scharren mit den
Hufen…


Freddie1
6. April 2013 um 12:35  |  156313

@apo
Die oben von dir aufgeführten Preise sind ja verführerisch.

Darf ich mich einklinken? Augenaufschlag!

Eine Flasche Talisker wäre schön.

Nochmal Augenaufschlag!


apollinaris
6. April 2013 um 12:35  |  156314

Talisker 10 Ja, Laga 16 J. ..die handelsüblichen natürlich.. Die Älteren Jahrgänge sind nix mehr für Normalverdienende..
zu beziehen, bitte beeilen, nur, solange Vorrart reicht: bei (ick koof bei) Lehmann..tja, so einfach kann es sein… 😀


apollinaris
6. April 2013 um 12:40  |  156315

hier
http://www.horst-lehmann.de/images/Monatswerbung/2013/Whiskeywochen_Home.pdf
falls der link nicht darstellbar, geht auf die Lehmann-Seite und klickt auf „monatsmailing“ da kommen dann die Whiskyangebote. Und die Gastronomen kaufen sicher schon fleissig ein..also hurtig 😀
Tempelhof, Spandau und Schöneberg sind „gute Lehmanns“ -die anderen kenne ich nicht 😆
@freddi: mache ich .


fg
6. April 2013 um 12:41  |  156316

@BM: bitte! 🙂


Ursula
6. April 2013 um 12:41  |  156317

Mensch „apo“ Lagavulin 16 Jahre, für mich auch?
Wo ist dieser Lehmann?

Ich dachte der ist mit der Helga Hannemann
verurteilt wurden, dieser Hund!

Nee, einfache Frage, kann ick ooch bei Lehmann
koofen und hat der Filialen in meiner Nähe,
Nähe Olympiastadion, Reichsstr…..


Ursula
6. April 2013 um 12:42  |  156318

…oder ist der nur Großhändler?


Freddie1
6. April 2013 um 12:45  |  156319

@apo
Supi! Freu!

Abholen klappt aber noch nicht diesen Mittwoch.
Hoffe, ist für dich ok.


f.a.y.
6. April 2013 um 12:46  |  156320

@apo: den habe ich bei Lehmann gesehen, meine ich. 42€, aber ob’s der 16 jährige war…


apollinaris
6. April 2013 um 12:47  |  156321

jepp, es war der 16jährige, steht bei mir auf dem Regal.. 😉


Kamikater
6. April 2013 um 12:48  |  156322

Sorry @sunny, das war der @apo der neulich den Gefängnisinsassen im TV sah. Verwechslung….
😉


Joey Berlin
6. April 2013 um 12:48  |  156323

@Blauer Montag,
dank u-tube sind auch bisher unzugängliche Perlen zu genießen, mit viel Wehmut… http://www.youtube.com/watch?v=rxChSF5GUB8


apollinaris
6. April 2013 um 12:49  |  156324

musste googeln, lieber ursula..einkoofen darf ooch jeder 😀
Muss jetzt los, tschö..
@freddi: na, klar!


apollinaris
6. April 2013 um 12:50  |  156325

@kami: und zwar als „Blade“ …


f.a.y.
6. April 2013 um 12:51  |  156326

Dann die Million Dollar Question: schmeckt einem Bowmore 12 Jahre Trinker ein Lagavulin 16 Jahre? In Prozent?


apollinaris
6. April 2013 um 12:52  |  156327

fg
6. April 2013 um 12:52  |  156328

Eine Anmerkung zu Ronny: ich würde nicht sagen, dass er die ersten beiden Jahre schlecht war. Seine Auftritte waren mal gut, mal schlecht, mal mittel.
Dass er nicht zur Geltung kam, lag an den Trainern, man sieht ja, was er in der Lage ist zu bringen, wenn ein Trainer wie JLu ihn richtig behandelt.
Deswegen finde ich die „ein Jahr gut, zwei scheiße“-Rechnung falsch!


Blauer Montag
6. April 2013 um 12:57  |  156329

Danke Joey, der Download läuft bereits.

@fg
Beim Skat drückt der Spieler 2 Karten beiseite, eben „in den Skat“, die er nicht gebrauchen kann. Unnütze Nachrichten der Medien kannst du gleichfalls wegdrücken.


cru
6. April 2013 um 12:59  |  156330

Ich habe heute nicht komplett die oben stehenden Kommentare gelesen. Aus meiner Sicht hat sich Ivanschitz in der ersten Liga bewährt – das hat Ronny de facto noch nicht. Ivanschitz hatte schon auch bessere und schlechtere Halbhjahre, aber der hat Talent und bei Herthas derzeitiger Aufstellung ist ein Zehner enorm wichtig. Da könnte man sogar zwei von haben …
Leitner finde ich ja auch immer noch klasse.
Und Ronny will ich auch halten.
Und reich sein will ich auch 😉 Schon klar, dass nicht alles geht, aber einen guten Zehner sollten wir haben und Ivanschitz wäre für mich eine Option.


coconut
6. April 2013 um 13:00  |  156331

Ja, der Ronny… 😉
Wie schnell doch einer zum Legionär mutiert. Zumindest in der Meinung einiger Fans.
Ich warte ab. Ich denke er kann auch erste Liga, bräuchte da aber, weil wir tiefer stehen werden, selber einen Zuspieler.
Lassen wir uns überraschen.


hurdiegerdie
6. April 2013 um 13:06  |  156332

Oh mich würde ja der Balvenie interessieren.
Aber selbst die Iren. Wahnsinnspreise.


sunny1703
6. April 2013 um 13:10  |  156333

@Ursula

ich kann mich dem guten apollinaris nur anschließen, ich nehme nur das was mein Geldbeutel hergibt und das ist dann eben der „billige“ 10 jährige Laphroaig.
Nebenbei gilt dieser als einer der Whiskys mit dem besten Preis-Leistungs- Verhältnis ………und der 15 jährige ist der Lieblingswhisky von Sir Henry ach nein, Prince Charles, sorry für die Verwechslung! 😀

lg sunny


Dan
6. April 2013 um 13:16  |  156334

@jap

Bodycount halte ich mich diese Saison zurück, es werden meines Erachtens teilweise nur halbe Blöcke aufgemacht. Da ist das „Reste zählen“ ein schlechter Ansatz.
—–
@Ronny
Ich habe Geduld. Ansonsten gibt es hier viele Geschmacksrichtungen an Meinungen und ich nehme von jedem eine „Kugel“, aber jede nicht so intensiv im Geschmack wie das Original.

Nur zur flammenden „Fürsprache“ von @Ben möchte ich was anmerken. Das Phänomen eines aus der „Asche“ Auferstehenden im letzten Vertragsjahr ist wahrlich keine Seltenheit, man sollte in der Betrachung aber nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern besonders im Fall Ronny hinterfragen, warum zwei Jahre lang, allein schon bei Hertha, eine unprofessionelle Lebensführung ins Land gingen?
Und meines Wissens gab es mal in einem Artikel, die Aussage von Portugiesen, die die „abgespeckte“ Version von Ronny nicht als ihren Ronny aus Portugal erkannten.
Das lässt auf eine längere, Hertha-unabhängige, Undiszipliniertheit vermuten und wo sogar der eigene Berater mit Heimaturlaubsverbot eingriff.

Und ja Hertha hat ihn wohl trotz dieser Defizite als „Glückskeks“ für seinen Bruder und für die zweite Liga geholt.

Ich habe weiterhin meine Bedenken mit einem Ronny in der 1. Liga, aber wenn der Coach es sich zutraut* ihn bei der Stange zu halten und auch einen Plan für die Bundesliga sieht, dann bitte soll er es probieren. Aber nur in einem für Hertha BSC tragbarem finanziellen Rahmen.

Wenn nicht, dann danke ich ihm für das letzte Jahr, werde ihn als Aufstiegshelden und den „Mauerkiller“ in Erinnerung behalten. Denn nie taten mir zwei Jahre lang die Männer in gegnerischen Mauer so leid, wie in denen als Ronny nur die Mauer traf. 😉

*
Ja @ursula, mal wieder Trainer(gott)vertrauen. 😉 Was bleibt einem auch anderes übrig.


sunny1703
6. April 2013 um 13:16  |  156335

@apollinaris

Sehr nette Preise! 🙂 Unser ist an der Ecke Haupt/Ebertstraße??

Ein Grund mehr schnell wieder auf die Beine zu kommen! 🙂

lg sunny


b. b.
6. April 2013 um 13:18  |  156336

Noch mal zu Ronny, ist ja nicht nur unser Trainer, der ihn für erstligatauglich hält, wenn auch andere Bundesligatrainer interesse zeigen! Verstehe daher nicht, warum es für unsere Hertha nicht reichen sollte. Passt in unser Team, die Kollegen vertauen ihm. Wichtig ist natürlich eine weitere Leistungssteigerung, die ich aber auch von anderen erwarte, z. B. ÄBH, Schulz, Holland, Sahar …
Richtig ist aber auch, dass MP ein Limit hat. Sollte es für Ronny nicht reichen und er woanders mehr verdienen wollen, dann ist es halt so und ich fände es schade. Glaube auch, ein Neuanfang in einem anderem Team, unter einem anderen Trainer wird für Ronny nicht leicht. Das Beste für ihn spielerisch, wäre ein Bleiben in Berlin. Dies wünsche ich mir.


Blauer Montag
6. April 2013 um 13:18  |  156337

Soll ich für Euch Schnäppchen kaufen @hurdie und @sunny?

Dann schickt mir ’ne Mail.


b. b.
6. April 2013 um 13:20  |  156338

Ja @ Dan, danken würde ich ihm auch und Mauerkiller – super.


Kamikater
6. April 2013 um 13:24  |  156339

Demnächst werden bundesweit in Stadien neue Kameras mit 50 Megapixeln und über 170 Grad Winkeln eingesetzt. Was das bringt, wird man sehen. Die können zumindest auch „durch“ Rauch gucken. Da ich kein Techniker bin, kann ich leider Konkretes nicht sagen.


apollinaris
6. April 2013 um 13:39  |  156340

So, mein Handy ( Dan …!) dient als hot Spot: ich bin nachher beim Lehmann…hurdigerdi, melde dich…dann kaufe ich gerne für dich ein.
@dan: ich kann z.Z. Nix fest zusagen, deshalb lieber nein. Bin auch nachmittags bei dir um die Ecke..das würde mir zu lang werden. Bist du nachmittags auf einen Kaffee..oder arbeiten ?


Bolly
6. April 2013 um 13:45  |  156341

@all

Großer Bericht bei Sky jetzt in der Wiederholung über Ultras Pyro ectr…


hurdiegerdie
6. April 2013 um 13:45  |  156342

Danke @Apo auch @BM hat sich schon angeboten. Super von Euch.
Aber ich weiss nicht, wann ich wieder in Berlin bin, vielleicht gar nicht mehr dies Jahr.

Ich frage dann konkret nach, wenn ich weiss, dass ich komme. Ok?
Danke nochmals
Hurdie


Opa
6. April 2013 um 13:45  |  156343

Kann jemand für Opa eine oder zwei Flaschen Talisker sichern?


jenseits
6. April 2013 um 13:50  |  156344

@hurdie

Das geht doch nicht – soll ich Deinen Kasten Bier etwa auch noch schleppen? 🙂


f.a.y.
6. April 2013 um 13:55  |  156346

@opa: bin nachher bei Lehmann und könnte Dir zumindest eine Flasche mitbringen. Aber wann und wo die Dich dann erreichen soll? Kannst ja nochmal posten, bin unterwegs, guck aber nachher via phone kurz hier rein.


6. April 2013 um 13:56  |  156347

Leute ich halts nicht mehr aus…
Will endlich feiern.

Deswegen hab ich mal den Aufstieg vorgezogen und in alte Zeiten geblättert:

Mensch, war dit schön!!!!!

Endstand: 25.4. 2010
Duisburg-Hertha 0:1

AUFSTIEG !!

Dan // 25. Apr 2011 um 22:04

AUS AUS AUS HERTHA IST AUFGESTIEGEN !!!!

moogli // 25. Apr 2011 um 22:04

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

b. b. // 25. Apr 2011 um 22:04

Applaus

08-15 // 25. Apr 2011 um 22:04

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Auf zum Ku’damm.

calla // 25. Apr 2011 um 22:05

So! Schöner Scheiß?! Ich heule!!!!

Chuk // 25. Apr 2011 um 22:05

Mission erfüllt – wir sind wieder da!!!


hurdiegerdie
6. April 2013 um 14:01  |  156348

Nee Jenseits, da frage ich @Dan. 😉 Ich habe den Kasten Jever nicht vergessen, aber noch ist Wagner nicht durch.


Opa
6. April 2013 um 14:04  |  156349

@f.a.y.: Prima, vielen Dank! Bei facebook kannst Du mir eine Nachricht mit Deinen Kontaktdaten zukommen lassen: https://www.facebook.com/pages/Opas-Reisetagebuch/441709225904841

Ich ruf Dich dann zwecks Übergabe an.


Blauer Montag
6. April 2013 um 14:04  |  156350

Räusper @Hanne
Gestatte mir eine kleine Korrektur

Endstand: 25.4. 2011
Duisburg-Hertha 0:1

AUFSTIEG !!


Blauer Montag
6. April 2013 um 14:07  |  156351

DD 0 : STP 1 😆


Blauer Montag
6. April 2013 um 14:10  |  156352

Ratzbatz

DD 0 : STP 2 😛


6. April 2013 um 14:10  |  156353

oh ja @monday !!!

Wichtig ist aber:

Bald können wa feiern!!!!!!!!!!!!!!!!!

Prost!!!!


jenseits
6. April 2013 um 14:16  |  156354

Ja, @hurdie, aber wenn JLu nicht langsam einsieht, dass er Wagner längere Einsatzzeiten gewähren muss, wird’s eng. 😉

Müssen solche Schulden nicht persönlich beglichen werden, falls es denn soweit kommen sollte? 😉

Die „Wiese“, auf der der Rummel stattfinden soll, wurde auch noch nicht bestimmt…


Blauer Montag
6. April 2013 um 14:21  |  156355

Schöner Fallrückzieher

DD 1 : STP 2


elaine
6. April 2013 um 14:24  |  156356

2:2 DYNAMOOOOOOOOOO


Blauer Montag
6. April 2013 um 14:28  |  156357

So spannend kann 2. Liga sein.

DD 2 : STP 2


jenseits
6. April 2013 um 14:29  |  156358

Gute Einwechslung von Dynamo. Beide mit einem Assist an den Toren beteiligt.


Lichtenberger
6. April 2013 um 14:35  |  156359

Wahnsinn, Dresden dreht dit Ding…


6. April 2013 um 14:36  |  156360

Ob der Yelen vom FSV Frankfurt was für die Hertha wäre? So als gebürtiger Berliner…


Blauer Montag
6. April 2013 um 14:36  |  156361

DD 3 : STP 2


jenseits
6. April 2013 um 14:39  |  156362

Die drehen das Ding, unglaublich. Damit steht Dresden wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.


jenseits
6. April 2013 um 14:45  |  156363

Dresden mit einem Fehlpass erster Güte. 😉


cameo
6. April 2013 um 14:53  |  156364

Dresden: So eine Stimmung wünsche ich mir für Montag. Das ganze Stadion eine einzige Ostkurve (Geometrie mal beiseite gelassen).


Dan
6. April 2013 um 14:54  |  156365

@jap

Hat Yelen bei „unseren Fans“ als Ex-Veilchen und Rostocker eine Chance? 🙂


Dan
6. April 2013 um 14:55  |  156366

cameo // 6. Apr 2013 um 14:53

Funktioniert nur in der Waldbühne. 😉


cameo
6. April 2013 um 15:01  |  156367

@Dan, Hertha Spieler als Rock Band? Mike Franz plays the drums. Die anderen Bandmitglieder müssten noch gecastet werden.


Blauer Montag
6. April 2013 um 15:01  |  156368

Ich würde dem Yelen eine Chance geben.


jenseits
6. April 2013 um 15:04  |  156369

Hertha in der Waldbühne gab’s ja schon einmal. 😉

War mal was anderes. Wofür wurden wir damals bestraft? Habe ich ganz vergessen.


King for a day – Fool for a lifetime
6. April 2013 um 15:06  |  156370

Torgelower Greif – Hertha BSC II

0:4 nach 78 Minuten

0:1 Eigentor
0:2 Knoll
0:3 Mukhtar
0:4 Mukhtar


6. April 2013 um 15:10  |  156371

@King: Klingt ja so, als habe der Muki sich ordentlich was vorgenommen für die nächsten Wochen… 🙂


cameo
6. April 2013 um 15:10  |  156372

@jenseits, das wusste ich nicht; ich war da noch nicht in Berlin. Hier zur Erinnerung ein Vorbericht.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1287528/Randalierer-putzen-fuer-Hertha-die-Waldbuehne.html

Einen danach-Bericht habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.


6. April 2013 um 15:12  |  156373

@Yelen: Wenn wir diverse Ex-Schalker beschäftigen, sollte das kein Problem sein. Aus Rostock kamen damals u.a. Rehmer und Stein, Beinlich hatte da auch mal gespielt. Und TeBe ist ja mittlerweile so weit weg, das spielt keine Rolle. Wäre er ein Unioner, hmm…
Aber ob der (schon) erste Liga kann (und will)?


King for a day – Fool for a lifetime
6. April 2013 um 15:12  |  156374

Is zwar schön für Mukhtar, man darf aber auch nicht vergessen dass man heute gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten mit nur 6 Punkten aus 16 Spielen spielt.
Allerdings haben Knoll und Mukhtar ja schon im letzten Spiel getroffen.
Da hat man auf jeden Fall Hoffnung dass sie in der kommenden Saison weiterhin Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen


6. April 2013 um 15:17  |  156375

Naja, Knoll wird wohl gehen (Vertrag läuft aus). Irgendwann ist auch mal Zeit für nen Tapetenwechsel, wenn’s nicht reicht… 🙁


jenseits
6. April 2013 um 15:18  |  156376

Danke, @cameo. Unfassbar, dass dieses Ereignis auch erst 3 Jahre her ist.


Exil-Schorfheider
6. April 2013 um 15:34  |  156377

@jap

Ja gut, Rehmer war ja auch mal bei Union…


Ursula
6. April 2013 um 15:34  |  156378

Sensationelles Zwischenergebnis aus Frankfurt!
Eintracht – FC Bayern 0 : 0 !!!

Und bereits 3 Minuten gespielt…


Exil-Schorfheider
6. April 2013 um 15:37  |  156379

@ursula

Nichts Großartiges.
Der HSV hat länger durchgehalten.


jenseits
6. April 2013 um 15:45  |  156380

Und wer „leitete“ die erste Ecke für den BVB ein? 😉


HerrThaner
6. April 2013 um 15:53  |  156381

@Mukhtar: Klasse, wie der sich so schnell an den Herrenbereich gewöhnt hat und jetzt schon längst viel zu groß für die Regionalliga zu sein scheint. 9 Spiele und mindestens 8 Scorerpunkte sind nicht von schlechten Eltern!
Im Gegensatz zu anderen Jungprofis von früher, die Spiele bei den Amateuren eher als Majestätsbeleidigung empfunden und demensprechende Leistungen dort geboten haben scheint der Junge kapiert zu haben, dass man so prima Werbung in eigener Sache betreiben kann.
Was mich zu der Frage bringt: Wie wird mit Mukhtar nächste Saison geplant? Traut man ihm die 1. Bundesliga als Back-Up schon zu oder würde er eher von der Tribüne aus zugucken dürfen, wie er es zur Zeit ja auch tut?
Da ich von letzerem ausgehe würde ich eine Leihe in Liga 2 empfehlen. Noch ein Jahr Regionalliga ist ganz klar Verschwendung und bei einem anständigen Zweitligisten könnte er nächste Saison vielleicht eine ähnliche Rolle wie Goretzka in Bochum spielen.


Ursula
6. April 2013 um 15:58  |  156382

Alaba verschießt Elfmeter!


Exil-Schorfheider
6. April 2013 um 16:04  |  156383

@jenseits

Und wer das erste Tor? 😉


HerthaBarca
6. April 2013 um 16:08  |  156385

@elaine
Bin gerade rein und habe noch nicht alles gelesen – aber habe ich Dich gerade im Autoradio gehört? Hast beim Info-Radio Deine Tipps abgegeben?


elaine
6. April 2013 um 16:10  |  156386

@HerthaBarca

upps, nein, das war ich nicht 😳

Das würde ich nie machen. Beim Tippen bin ich so ein Looser, da behalte ich meine Tipps lieber für mich 🙂


Blauer Montag
6. April 2013 um 16:12  |  156387

Exil-Schorfheider // 6. Apr 2013 um 15:34 @jap

Ja gut, Rehmer war ja auch mal bei Union…

Soweit ich weiß, isser noch bei Union als Jugendtrainer.


Neuköllner
6. April 2013 um 16:15  |  156388

Dortmund – Augsburg 1:2


Blauer Montag
6. April 2013 um 16:15  |  156389

Wozu tippen? Schicke Smileys kannste @elaine 😳


HerthaBarca
6. April 2013 um 16:16  |  156390

@elaine
Okay, denn es war eine Dame aus Westend, Hertha-Fan – Stimme passte auch irgendwie!


coconut
6. April 2013 um 16:16  |  156391

Au weia, da sehen die Dortmunder aber übel aus.
Diese Aufstellung ist aber auch schon nahe an einer Wettbewerbsverzerrung.


jenseits
6. April 2013 um 16:16  |  156392

@Exil, ganz richtig… 😉


Sir Henry
6. April 2013 um 16:17  |  156393

Düdo in die Relegation!

#böserWunsch


King for a day – Fool for a lifetime
6. April 2013 um 16:19  |  156394

FCA rockt 😎


fg
6. April 2013 um 16:19  |  156395

Wie geil ist das mit Augsburg! Bitte halten!!! Ihr kriegt Fortuna noch!
Und eine BVB-Niederlage nehme ich auch immer gerne.

@BM: Thx. bzgl. der Skatfrage! 🙂


elaine
6. April 2013 um 16:19  |  156396

coconut // 6. Apr 2013 um 16:16

eigentlich nicht 😉 Denn gegen DüDo hatten sie mit einer ähnlichen Aufstellung gespielt.


elaine
6. April 2013 um 16:21  |  156397

Sir Henry // 6. Apr 2013 um 16:17

ach, das wäre schön 👿


jenseits
6. April 2013 um 16:22  |  156398

Jetzt muss Augsburg die Führung noch über die 2. Halbzeit retten und die Rechnung könnte aufgehen, @elaine. Köln kann schon nächste Woche wieder gewinnen. 😉


elaine
6. April 2013 um 16:24  |  156399

HerthaBarca // 6. Apr 2013 um 16:16

naja ich bin zwar oft in Westend und fühle mich da auch heimisch, allerdings wohne ich in Klm 🙂

@BM 😆


Exil-Schorfheider
6. April 2013 um 16:24  |  156400

@bm

Es ging um die Herkunft vor einem Wechsel zu Hertha…


Sir Henry
6. April 2013 um 16:25  |  156401

In Dortmund kann man schon mal 2:1 gewinnen.


elaine
6. April 2013 um 16:26  |  156402

@jenseits

sehe ich auch so 🙂

Wo hingegen Kaiserslautern sich nach dem Höhepunkt gegen Köln eher schwer tun wird ❓


jenseits
6. April 2013 um 16:27  |  156403

Jaja, ganz sicher, @elaine, sei unbesorgt. 🙂


elaine
6. April 2013 um 16:27  |  156404

@jenseits

okay 🙂


Exil-Schorfheider
6. April 2013 um 16:30  |  156405

@Sir

Und das nicht nur gegen die B-Elf! 😉


Sir Henry
6. April 2013 um 16:33  |  156406

@Exil

Augsburg müsste hier schon wenigstens mit drei Toren vorne liegen. 😉


coconut
6. April 2013 um 16:40  |  156411

@elaine
Ahnlich? Nun ja, es waren auch 11 Spieler…. :mrgreen:
Aber das war der 14.Spieltag. jetzt, in der „heißen“ Phase, ist das für mich fragwürdig.
Sollte dann auch zu recht mit 0 Punkten bestraft werden. Würde mich für Augsburg freuen und das Traum-Reli-Spiel realistischer werden lassen.

Schade, Ausgleich…. 🙁


apollinaris
6. April 2013 um 16:48  |  156416

Wieso ..Augsburgs Treffer kamen doch aus dem Nichts? Kritik ist für mich haltlos..immer das Gerede… 🙄


elaine
6. April 2013 um 16:53  |  156419

@coconutnd

damals hatte DüDo 1:1 in Dortmund gespielt. Das ist doch ein Punkt den sie auf dem Konto haben und der noch ausschlaggebend sein könnte. 🙁

Für mich ist das *wann* der Punkt geholt wurde eigentlich unwichtig.


elaine
6. April 2013 um 16:54  |  156420

@coconut (sorry)


apollinaris
6. April 2013 um 16:55  |  156421

@hurdi : deinen Whisky hat Lehmann in dreifacher Ausführung: zweifach destilliert, dreifach und dann noch einen sehr alten. Der im Angebot ist der zweifache. 8.- unter Normalpreis von Lehmann ( die in Berlin im Vergleich fast immer beim Whisky sehr gute Preise haben..nur von Kaufland ab und an unterboten werden )2


jenseits
6. April 2013 um 16:57  |  156423

Schon hat sich’s ausgeträumt… 🙁


Ursula
6. April 2013 um 16:58  |  156424

400 ster!!! Mensch Meier! Heute Erfolge!!!


elaine
6. April 2013 um 17:00  |  156425

okay, heute hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der FCA aufholt.
Wir haben ja noch ein paar Spieltage 😉


Ursula
6. April 2013 um 17:00  |  156426

Stimmt „apo“; Kaufland im Havelpark!
Ich kenne da den „Schnaps-Einkäufer“
und der „bestellt“ richtig gut….

Übrigens danke für Deine Mühen!


Ursula
6. April 2013 um 17:21  |  156431

Aber abschließend, am 27. + 28.4.2013
in LIMBURG beim WhiskyFAIR-Festival,
da gibt es „Schnäppchen“, und nicht nur
vom „Gebrauchs-Whisky“, auch von ganz
hohen Qualitäten , für (fast) JEDERMANN
erschwinglich! Aber die Anfahrt….


catro69
6. April 2013 um 17:45  |  156437

Die U19 hat ihr Spiel gegen RW Erfurt mit 3-1 gewonnen.
Hertha, zu Beginn optisch überlegen, geriet um die 25. in Rückstand, konnte aber bis zur Halbzeit das Spiel drehen (35., 41.).
Beide Tore nach starken Pässen ausm Mittelfeld und frei vor dem Erfurter Tor auftauchenden Stürmern.
Ca. 10 Minuten nach Wiederanpfiff stellte Faton Ademi den Endstand her, das Tor nach altbewährtem Muster.
Die Erfurter Bemühungen wurden danach sicher im Keim unterdrückt, mehr als Halbchancen sprangen auf beiden Seiten nicht mehr raus.
März mit Tor und Assist
Shauwn Kauter und Louis Samson gefielen im def. MF und mit Vorlagen.
Wenn ichs richtig gesehen habe schoß Tobias Hasse den Ausgleich.
TW Gersbeck recht wenig geprüft, mußte nur einmal wirklich eingreifen, die IV räumte souverän auf, Gelicio Banze mit gutem Kopfballspiel.
Auch auf den Außen sah man schöne Aktionen.
Ein interessantes Spiel, unser Trainer Jörg Schwanke ein positiv Fußballverrückter.
Ich hab mich in die Nähe von ihm gestellt und nach 90 Minuten kannte ich sämtliche Vor- und Spitznamen seiner Mannschaft, das ist 90 Minuten 100% Coaching („Lauf, ohne Foul, nimm den“, usw.).

Danach hab ich noch ein wenig bei unserer U13 zugeschaut, die Dardai-Knirpse. Da auf Großfeld, wars wohl ein Freundschaftsspiel gegen RB Leipzig – 4:0.

Marko Rehmer war übrigens auch vor Ort. 😉


elaine
6. April 2013 um 18:05  |  156443

@catro, danke 🙂

das Tor nach altbewährtem Muster.

was ist das altbewährte Muster?


catro69
6. April 2013 um 18:12  |  156447

@elaine
Pass aus dem MF, freier Herthaner vor dem gegnerischen Tor(wart).


elaine
6. April 2013 um 18:13  |  156448

🙂


Silvia Sahneschnitte
6. April 2013 um 20:41  |  156480

@ursula um 17:21, hatte dazu gestern einen link reingestellt. Für mich sind es lange 20 Minuten bis dorthin. Die sich jedoch lohnen. Werde am 27. vor Ort sein, am 28. dem Tag der meißten Schnäppchen hat mein Mann mich zu einem Konzert eingeladen.
Danke @catro für den Bericht
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte

Anzeige