Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) 17 Uhr:  Beginnen wir den Tag des Spitzenspiels in der 21. Etage. Im Salon „Der fliegende Hamburger“ im BahnTower am Potsdamer Platz hatten die Bahn und Hertha BSC geladen. Die Toppartie am Abend gegen Eintracht Braunschweig sollte den Rahmen geben für die Bekanntgabe des neuen Vertrages. Es war das mittlerweile dritte Mal nach 2011 und 2012, das der Termin an dieser Stelle stattfand. Die Anwesenden kannten sich, Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, gab den Gastgeber für Werner Gegenbauer, den Präsidenten von Hertha BSC (Fotos: ub).

IMG_0003

Die Daten: Der neue, mittlerweile vierte Vertrag dieser beiden ungleichen Partner läuft für zwei Jahre bis 2015. Für die Bundesliga erhält Hertha von seinem Hauptsponsor 4,5 Millionen Euro pro Saison (das hat heute niemand bestätigt, das sage ich Euch 😉 ). Der Kontrakt gilt sowohl für die erste als auch die Zweite Liga.

17.15 Uhr Die Bahn und Hertha haben eine Fan-Klausel vereinbart. Darin verpflichtet sich Hertha, die Zusammenarbeit mit den Fans zu verbessern. Die Bahn ist mit einbezogen, die Polizei und die Deutsche Fußball-Liga ebenso. Grube wünscht sich, dass die Art der Zusammenarbeit als „Role model“ Nachahmer in ganz Deutschland findet.

IMG_0011

17.25 Uhr Außerdem sponsort die Bahn einen sehnlichen Wunsch den Hertha-Anhänger seit mindestens zehn Jahren hegen: Grube überreichte einen Scheck über 10.000 Euro für den Bau eines Fan-Hauses. Symbolisiert mit drei Steinen sowie Herthas Fanbetreuer Donato Melilo.

18.20 Uhr Das Topspiel  der Zweiten Liga zieht Kreise. Auf der Fahrt zum Olympiastadion, egal in welchem Radiosender, alle reden über die Begegnung.

IMG_0019

18.50 Uhr Erwartet werden mehr als 50.000 Zuschauer. Derzeit sieht die Lage am Südtor noch entspannt aus. Viele Ordner, kurze Schlange am Hot-Dog-Stand.

19.20 Uhr Die Aufstellung: Hertha: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Kobiashvili – Niemeyer, Kluge – Allagui, Ronny, Schulz – Ramos.

Die Bank: Burchert; Janker, Holland, Morales, Sahar, Ben-Hatira, Lasogga.

20.10 Uhr Sensation bei der Mannschaftsaufstellung. Stadionsprecher Fabian Wachsmann sagt es vor der Ostkurve am Stadionmikrofon:

„Ich habe hier eine Nachricht für Euch. Unsere Nummer 12, Ronny, hat seinen Vertrag verlängert. Bis 2017.“

Riesenbegeisterung.

Kinder, mal unter uns: Hat hier jemand was gesagt: Ruhe bewahren?

Gerade erscheint eine Pressemitteilung.

Ronny:

„Ich bin glücklich, denn ich habe mich für mein Herz entschieden – meine Liebe gehört Hertha BSC und seinen einmaligen Fans!“

Michael Preetz:

„Wir sind sehr froh, dass Ronny dem Verein in den kommenden Jahren erhalten bleibt. Gemeinsam mit ihm und dem Team werden wir unsere nächsten Aufgaben angehen. Ronny ist nicht nur ein fantastischer Fußballer, sondern auch ein wirklicher Publikumsliebling – insofern ist seine Entscheidung ein gutes Signal für unsere Mannschaft und für unsere Fans.“

20.14 Uhr Die Gäste-Fans aus Braunschweig wie die von Union: Pyros und zwar reichlich, im Eintracht-Block.

20.15 Uhr Hertha in den blau-weißen Heimtrikots, Braunschweig in ockergelb. Los geht’s, weiter unten in den KOmmentaren. Euch allen viel Spaß.

Stay tuned 😉


254
Kommentare

Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 19:13  |  156927

😉


Tunnfish
8. April 2013 um 19:15  |  156928

@pbohmbach

Gratulation zum souveränen und vor allem humorvollen Umgang mit der Wette von Herrn Buschmann.
Der sollte sich vorher überlegen welche Wetteinsätze für ihn realisierbar sind und welche nicht.
Als Buschman wie hier vorgeschlagen hätte ich ich bei den Temperaturen jedenfalls gern gesehen…..


caballo
8. April 2013 um 19:16  |  156929

ooohh


Berlinjuli
8. April 2013 um 19:16  |  156930

Bronze… 3 Punkte sind mir noch lieber!


Inari
8. April 2013 um 19:17  |  156931

Auf Spox ( http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1304/News/keine-einigung-hertha-bsc-berlin-ronny-brasilianer-vor-dem-abschied-transferpoker.html ) steht, dass Ronnys Abgang quasi beschlossene Sache ist. 2 Millionen und mehr wäre er mir in Liga 1 auch nicht Wert. Ist Ronny nach der Saison ablösefrei?


Inari
8. April 2013 um 19:19  |  156932

ubremer, 3 Fragen, die mich schon immer interessiert haben:
1) Wo sitzt du, wenn du im Stadion als Sportjournalist deine Arbeit verrichtest? Sitzt du auf einem Tribünenplatz, oder in einer Loge hinter Glas?
2) Falls es ein „Spezialplatz“ (Loge, Ehrentribüne, …) ist, ist der Sitz gepolstert? Armlehne?
3) Falls Loge, gibt es da freies Essen, sowas wie Shrimpcocktails und Hummerschwänze? ^^


Lichtenberger
8. April 2013 um 19:22  |  156933

RRRoooooNNNNNyyyy is dan ablösefrei! Reisende soll man nich aufhalten. DANKE und tschüss…


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 19:24  |  156934

@Inari,

Du strapazierst mein Nervenkostüm 😉

Vorab: Der Vertrag von Ronny endet am 30. Juni, er ist im Sommer also ablösefrei.

1) Im Olympiastadion sitze ich im Oberring auf Höhe der Mittellinie draussen.

2) Wir haben rollende Bürostühle mit Armlehne (nicht gepolstert)

3) Alle Vereine sind im Pressebereich verpflichtet ein Catering zu stellen. Bei Hertha gibt es Brötchen, Kuchen und ein Tagessuppe, heute eine Gulaschsuppe.


Lichtenberger
8. April 2013 um 19:24  |  156935

Ick tippe hier und heute ein blauweisses 1null.
Aufgehts Herthafans!!! Allen Stadiongängern viel Spass und allen anderen auch.
HA HO HE


Inari
8. April 2013 um 19:25  |  156936

Ach komm ubremer, ich will doch nur die Zeit herumkriegen und die Nervosität bis zum Anpfiff abbauen 🙂

Aber das klingt doch gut. Nächstes Mal im Stadion suche ich den Oberring auf Höher der Mittellinie mal mit dem Fernglas ab.

Na dann, Guten Appetit. 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 19:27  |  156937

Aufstellung genau wie vorausgesagt von 99,99% hier


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 19:29  |  156938

@Glaskästen

habe einmal, 1999 in Jacksonville/Florida in einer Skybox ungefähr 90 Meter über dem Stadion gesessen. Da hattest du taktisch einen Superüberblick. Warst aber soweit weg, dass nicht mal die Rückennummern zu erkennen waren.
Glaube, Deutschland hat 0:3 gegen die USA verloren – hier 😉


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 19:36  |  156939

@tunn

Wo war denn was zu lesen über den Umgang mit Buschi?


8. April 2013 um 19:43  |  156940

Haben irgendwelche Glaskugeln vor Ort guten Empfang, um die Zuschauerzahl vorherzusagen? Hoffe ja auf ~60.000…


8. April 2013 um 19:43  |  156941

@tunnfisch

Tja, Leben kann manchmal hart sein… 🙂


pathe
8. April 2013 um 19:45  |  156942

Die erwartete Aufstellung. Würde heute gerne einmal wieder Lasogga sehen, wenn auch nur für 20 Minuten.


Kofi
8. April 2013 um 20:00  |  156943

Weiß jemand wieviel andere Vereine pro Saison so kriegen? 4,5 Mio erscheint mir fast ein bisschen wenig für die Hauptstadt, bei soviel Medienpräsenz von Hertha BSC und vorallem mit dem schon so lang erwähnten und nie vollends ausgeschöpften „Fan Potential“!


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:02  |  156944

@kofi

Ja, es kursieren diverse Tabellen darüber, wieviel die anderen erhalten.
Finde 4,5 Mio nach den letzten Jahren echt angemessen, die wahrscheinlich kein anderer Sponsor zahlen würde.


derMazel
8. April 2013 um 20:05  |  156945

Buschmann: „Ronny bleibt bei Hertha, ich hab da so’n Bauchgefühl…“

Micha: „Ich würde nicht da gegen wetten…!“


apollinaris
8. April 2013 um 20:09  |  156946

was hätte spreizt anderes sagen sollen?


apollinaris
8. April 2013 um 20:10  |  156947

Spreizt=PREETZ ….


derMazel
8. April 2013 um 20:10  |  156948

Nichts. Er kann das auch einfach unkommentiert stehen lassen, der alte Medienprofi 😉


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:11  |  156949

@apo

iPad? 😉


apollinaris
8. April 2013 um 20:11  |  156950

Bin gespannt, wie Kumbela bespielt wird. Das hat schon was von Generalprobe..


apollinaris
8. April 2013 um 20:11  |  156951

@exil.. Ja, ja..


8. April 2013 um 20:12  |  156952

Ronny hat verlängert


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:12  |  156953

Hertha BSC verkündet soeben auf facebook, dass Ronny bis 2017 verlängert hat.


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 20:12  |  156954

Ronny bis 2017


Stehplatz
8. April 2013 um 20:12  |  156955

ronny bis 2017!


Braunschweiger
8. April 2013 um 20:12  |  156956

Roooooooooooooooooooooooooooooony!!!!!!! 😀


8. April 2013 um 20:12  |  156957

Vertrag bis


8. April 2013 um 20:12  |  156958

Nicht schlecht gemacht mit ronny 😀


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 20:13  |  156959

Vorhin mecker ich noch über Lamberti
Also wenn er wirklich irgendwas der Presse so in der Art gesteckt hat, dann Chapeu. Schön verarscht ! :mrgreen:


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:13  |  156960

Mensch, @apo! Alles gut.
Kenn es vom Eiföhn… ist ja noch kleiner…


ydra
8. April 2013 um 20:13  |  156961

Ronny bis 2017. Ich freue mich. 🙂


derMazel
8. April 2013 um 20:14  |  156962

Das war nämlich keine Frage mehr sondern lediglich die Verabschiedungs-Floskel vom Buschmann, das Gespräch war eigentlich schon schon beendet.


derMazel
8. April 2013 um 20:15  |  156963

Haha, ick sag doch, „Micha-Medienprofi“!!!


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 20:15  |  156964

Ronny,

Kinder, hat Euch jemand gesagt: Ruhig Blut?
Anders lautende Meldungen einfach mal in den Skat drücken?

🙂


8. April 2013 um 20:15  |  156965

Wenns wirtschaftlich vernünftig ist, und man sicht nicht ausschliesslich auf ROnny verlässt, dann ist das ne gute Entscheidung


fechibaby
8. April 2013 um 20:16  |  156966

Ronny bleibt bis 2017!
Guter Verhandlungsabschluss.
Jetzt geht’s los!!
Auf zur 2. Ligameisterschaft.

Ha ho he Hertha BSC!


8. April 2013 um 20:16  |  156967

@ubremer

du hast vergessen, dass im Pressebereich auch Bier gibt…ick finde das soll man nicht unterschlagen 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 20:17  |  156968

@ backs

Seh ich genauso
Son guten Freistössschützen überhaupt mal wieder im Kader zu haben ist Klasse, aber auf ihn allein verlassen sollte man sich in Liga 1 nicht und ich hoffe Luhu trainiert im Sommer ordentlich alternative Spielformen


moogli
8. April 2013 um 20:17  |  156969

@ub

Wie immer… recht haste 🙂


cru
8. April 2013 um 20:18  |  156970

Ick jloob ick spinne: Preetz is ja ein Schauspieler 😉

Freue mich über Ronny in Berlin!

Jetze Hertha, auf geht’s!


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:20  |  156972

Und der DSF-Kommentatero wirft MP jetzt schlechten Stil vor, weil er dem Buschi nicht die richtige Antwort gegeben hat… man, man, man…


apollinaris
8. April 2013 um 20:21  |  156973

Skat spielt man anders… Aber gut gespielt war’s allemal.
Ob ich es gut finde, weiß ich erst in einem halben Jahr…


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 20:21  |  156974

Ronny,

jetzt oben im Thread mit einer Aussagen von ihm und von Preetz.


apollinaris
8. April 2013 um 20:22  |  156975

@ Exil: absolutes Proletenfernsehen..ich kann da kaum einen Leiden…


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 20:23  |  156976

@moogli,

Nö, habe bei weitem nicht immer recht.
Aber manchmal . . .
danke 😉


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:24  |  156977

@apo

Stimme ich Dir zu!


cru
8. April 2013 um 20:25  |  156978

Cooler Schuss von Ronny aufs kurze Eck :-))


kielerblauweiß
8. April 2013 um 20:26  |  156979

Knock Out 🙁


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 20:28  |  156980

Mit nem weissen Tuch abgedeckt.
Is ja makaber


Inari
8. April 2013 um 20:28  |  156981

Scheisse fuer uns, niemeyer einer der wichtigsten Spielrr ausgeknockt. Mist


Inari
8. April 2013 um 20:29  |  156982

Morales ist überhaupt kein Vergleich zu Niemeyer.


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 20:30  |  156983

12. Minute Morales ersetzt Niemeyer. Der wollte sich nicht auf die Trage legen lassen und ist aufgestanden. Aber Teamarzt Dr. Schleicher scheint ihm gesagt zu haben: Lass mal Peter, das geht nicht.


cru
8. April 2013 um 20:30  |  156984

Au weia, sieht ja nicht gut aus für PN. Gute Besserung!


apollinaris
8. April 2013 um 20:31  |  156985

Mir gefällt der Charakter dieser Mannschaft. Auf ge hts Alfredo!


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:31  |  156986

Ob @herthabschberlin1892 jetzt das Stadion verlässt nach diesem Wechsel?

Gute Besserung, Peter!

Viel Erfolg, Alfredo!


moogli
8. April 2013 um 20:32  |  156987

Wichtig ist nur, das Peter gesund ist, alles andere finde ich zur Zeit nicht so wichtig…


apollinaris
8. April 2013 um 20:32  |  156988

Ronny überragend bis hierhin..!!


apollinaris
8. April 2013 um 20:33  |  156989

@ Exil : 😆


apollinaris
8. April 2013 um 20:35  |  156990

Sehr guter Fussball..


Inari
8. April 2013 um 20:37  |  156991

Ronny nur mit fouls zu stoppen


8. April 2013 um 20:38  |  156992

Erstes Abseits….. Und wer wars?


Inari
8. April 2013 um 20:42  |  156993

Hm schlecht Morales, schlecht brooks/kraft


Inari
8. April 2013 um 20:45  |  156994

Auf beiden Seiten nur noch Kick and Rush?


Inari
8. April 2013 um 20:46  |  156995

Glasklare gelbe Kartenbrief dem foul gegen ramos, übel


Inari
8. April 2013 um 20:47  |  156996

Schlecht gagelmann, sehr schlecht


apollinaris
8. April 2013 um 20:49  |  156997

Letzte Ermahnung ..so pfeift m an Bundesliga..


Silberrücken
8. April 2013 um 20:50  |  156998

alles gut bisher vom Schiri. (unerwarteter Weise….)


Inari
8. April 2013 um 20:51  |  156999

Also braunschweig Desasters. Nur foulen, und hoch nach vorne.


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 20:51  |  157000

1:0 Ronny-Freistoß (34.)


apollinaris
8. April 2013 um 20:51  |  157001

Es wird eng für die biederen, aber bewundernswerten Niedersachsen


Inari
8. April 2013 um 20:51  |  157002

Ronnnnnnnnyyyyyyyyyyyyy


Silberrücken
8. April 2013 um 20:51  |  157003

unglaublich


st1age
8. April 2013 um 20:51  |  157004

TOOOOOOOOOOOR


Jolly
8. April 2013 um 20:51  |  157005

Ronnnnnnyyyyy!


apollinaris
8. April 2013 um 20:52  |  157006

Toooooooooooooorrrrrr!!!!!!!


8. April 2013 um 20:52  |  157007

Hammer


fg
8. April 2013 um 20:52  |  157008

Ach der Ronny…is schon nervig, dass der bleibt, wa?


Jolly
8. April 2013 um 20:52  |  157009

Yeaaaahhhh


cru
8. April 2013 um 20:52  |  157010

Alter, watt ne Kiste!


Inari
8. April 2013 um 20:52  |  157011

Ui, abgefälscht und Torwartfehler


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:54  |  157012

Gut, dass Gagelmann da abgepfiffen hat.


Elfter Freund
8. April 2013 um 20:54  |  157013

Hat irgendeiner mal geäußert, dass der Gagelmann nicht so optimal wäre ? Gute Leistung bisher….


Inari
8. April 2013 um 20:54  |  157014

Jos, Gagelmann wieder maessig in der Leistung bisher


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 20:56  |  157015

Gagelmann pfeift gut, finde ich.


Inari
8. April 2013 um 20:56  |  157016

Schwalbe. Linienrichter zeigt foul an, lachhaft


Inari
8. April 2013 um 20:57  |  157017

Fast tor nach fehlentscheidung. Blöde schiris, die pfeifen sich einen mist zusammen.


Elfter Freund
8. April 2013 um 20:57  |  157018

Glück des Tüchtigen


Elfter Freund
8. April 2013 um 20:58  |  157019

Also, war schon Foul von Kobi


Inari
8. April 2013 um 20:59  |  157020

Foul gegen ronny, nicht gefriffen


hurdiegerdie
8. April 2013 um 21:00  |  157021

Heute kommt Lasso!


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:00  |  157022

Blau-Weiße Brille @Inari 😉


apollinaris
8. April 2013 um 21:00  |  157023

@exil: klar, pfeift der bisher gut..


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:01  |  157024

Glaube ich auch @hurdie


Inari
8. April 2013 um 21:01  |  157025

Kobi berührt in minimal, und er fliegt? Naaaaja


apollinaris
8. April 2013 um 21:01  |  157026

Wäre ich Stadion Nachbar von Inari..würde ich dicke Kopfhörer tragen oder unfreundlich werden..:lol:


Inari
8. April 2013 um 21:02  |  157027

Allagui foult zu viel, gleich gibts gelb für ihn


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:02  |  157028

Der Rehmer ist ja blöd, die erste Halbzeit ist ja immer so… die Braunschweiger können auch noch atmen


mirko030
8. April 2013 um 21:03  |  157029

Morales gefällt mir immer besser.


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:03  |  157030

Also, dafür, dass Braunschweig der härteste Konkurrent ist, ick weeß nicht…. stärkste 2.Liga aller Zeiten ???


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 21:03  |  157031

@apo

😆


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:04  |  157032

Morales, schließ ich mich an… ganz stark eben


Inari
8. April 2013 um 21:05  |  157033

Arg, wieso spielt ramos da nicht ab :/


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 21:05  |  157034

Morales war doch der talentfreie Spieler, wo sich alle gefragt haben, wie der in die Hertha-Jugend kam, oder?


8. April 2013 um 21:06  |  157035

Kein abseits


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 21:07  |  157036

Pausenstand Hertha-Braunschweig 1:0


Jolly
8. April 2013 um 21:07  |  157037

B’schweig nervt nur mit der harten Gangart, die kommen ja überhaupt nicht klar.
Ob die zu elft das Spiel beenden(?), ich glaub’s kaum!
Dogan hätte ja schon gehen müssen..

Aber wieso schalten wir wieder mal ein Gang zurück bei einer 1:0 Führung? Das war schon immer ein typisches Hertha-Problem. Damit bauen nur den Gegner auf!


Inari
8. April 2013 um 21:07  |  157038

Ramos spielt gut, insgesamt.


hurdiegerdie
8. April 2013 um 21:07  |  157039

Also toll war es nicht, aber man sollte auch berücksichtigen, dass praktisch jeder gute Angriff von Hertha durch ein Foul unterbunden worden ist.


Jolly
8. April 2013 um 21:08  |  157040

Ick steh gerne neben Inari, 😉 !


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:08  |  157041

@Jolly. man kann als Mannschaft auch mal durch Zurückschalten und „Tempo bestimmen“ zeigen, dass man viel besser ist. Meine Theorie, muss ja nicht stimmen.


8. April 2013 um 21:08  |  157042

Braunschweig mit zuviel Respekt
Hertha macht im MF die Räume dicht,
Lusti und vor allem Brooks hammerstark gegen
Kumbela.
Schöne Laufwege heute und ne shcöne
Spielanlage. Da sieht man, was möglich ist, wenn
der Gegner auch spielt


hurdiegerdie
8. April 2013 um 21:09  |  157043

Also Inari, heute sehen wir beide ein anderes Spiel.
Und ich sage nicht, ich sähe es richtiger, aber anders.


mirko030
8. April 2013 um 21:09  |  157044

@exil

Nicht alle. Aber Morales hat ein guten Auge für nen Pass und kann auch mit dem Ball umgehen.

Das gefällt mir.


Jolly
8. April 2013 um 21:11  |  157045

@ Mirko

Jaja – Morales ist viel besser als der Peterle…..

Aber hat er auch Eier?


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 21:12  |  157046

@mirko030

Weiß ich. War auch eher überspitzt gemeint. 😉

Gefällt mir bisher ganz gut, was ich gesehen habe.


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:12  |  157047

So, gleich nach der Pause gibts ne Rote für Braunschweig. Kommen mit dem Messer in der Fresse raus und wollen alles besser machen. Wenn die Hertha-Mannschaft clever ist, fällt einer. Zurecht gelegt haben sie sich die schon.


cru
8. April 2013 um 21:12  |  157048

Hertha besser, aber nicht toll ein wenig glücklich in Führung. Braunschweig zum Glück mit viel Respekt und wenig Kreativität. Und mit viel Härte. Wir sind Hertha. (bisschen platt, aber mußte mal sein!)
In der zweiten Halbzeit bitte die Konzentration hoch halten, dann könnte das heute klappen.


Nordfass Kossi
8. April 2013 um 21:14  |  157049

Inari welches Spiel siehst Du ?


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:15  |  157050

@cru: so lief es doch schon so oft in der Saison. Erste Halbzeit hielt der Gegner noch leidlich mit, in der zweiten und mit der Zeit…. jute Nacht


Inari
8. April 2013 um 21:17  |  157051

Kossi, was habe ich falsches gesagt


cru
8. April 2013 um 21:17  |  157052

@Elfter Freund
Stimmt, aber Braunschweig kann auch in der Schlussviertelstunde noch treffen, daher nicht so viele so Dinger, wie Lusti vorhin quer …


fechibaby
8. April 2013 um 21:18  |  157053

Absolut verdiente 1:0 Halbzeitführung für unsere Hertha!!
Sky berichtet gerade über die Verletzung von Niemeyer: Eine schwere Gehirnerschütterung.
Gute Besserung Peter!


Jolly
8. April 2013 um 21:18  |  157054

@ elfter freund

Das haben wir aber auch schon immer in Liga 1 gemacht. Dann kommen wir irgendwann in Schwimmen und dann klingelts. Einfach mal den Stiefel weiterspielen.
Braunschweig hat doch kein ernsthaftes Foul mehr machen müssen nach unserer Führung..


8. April 2013 um 21:19  |  157055

Mir gefällt Morales, weniger aggressiv aber spielerisch hochwertiger.


moogli
8. April 2013 um 21:22  |  157056

Sky meldet schwere Gehirnerschütterung bei Peter


coconut
8. April 2013 um 21:22  |  157057

Also für ein Spitzenspiel finde ich das insgesamt reichlich dünne bisher. Überschaubares Tempo und mäßiges Niveau.
Guter Besserung Papa Peter.

Ich hoffe mal auch die 2.Hz.

Zu Ronny:
Nun also doch. Mal schauen ob er dennoch weiter gut spielt. Ich hoffe und erwarte es. Auch in Liga eins!


Inari
8. April 2013 um 21:22  |  157058

Ronny hat verlängert?


sunny1703
8. April 2013 um 21:22  |  157059

Muss den Ton auf Sport 1 ausmachen. der kommentator ist nicht auszuhalten. spiel : da muss noch mehr kommen, sonst wird es noch eng. viele ungewohnte fehlpasse schon in der Abwehr.


coconut
8. April 2013 um 21:22  |  157060

Ich hoffe mal AUF die 2.Hz.


Derby
8. April 2013 um 21:23  |  157061

Kann leider nichts live sehen – bin in der Derby Stadt – hässlich.

Lob an MP. Nachdem er letztes Jahr so stark und zurecht kritisiert wurde -scheint es ihm zu gelingen den Kader zusammenmzu halten!! Und das zu vernünftigen Konditionen – sollten wir der Presse Glauben schenken.

Auch ein zorc ist Jahrelang als Kasper verschrien worden – vielleicht besteht ja noch Hoffnung für die Hertha.

Grüße in die Hauptstadt des Fußballs aus der Stadt des heutigen Derbys – von Derby 🙂


Silberrücken
8. April 2013 um 21:24  |  157062

Das ist doch mehr als nur ein ordentliches Spiel, gut und weiter so.


Inari
8. April 2013 um 21:24  |  157063

Aja, auf der Homepage steht es auch. Romny bis 2017


cru
8. April 2013 um 21:24  |  157064

Ich mag Morales auch: der kann einiges am Ball, was andere nicht mal lernen können, hat auch Spielübersicht, aber als Sechser muss es noch lernen, das Spiel stärker zu prägen! Er muss noch mehr Dominanz ausstrahlen und wahrscheinlich auch körperlich noch zulegen.


8. April 2013 um 21:25  |  157065

Wowi schon wieder am Eiskonfekt schlappern und klönen mit Schippe und Gegenbauer


8. April 2013 um 21:26  |  157066

Ostkurve zeigt ViaNOgo…..ich deute das als Statement 🙂


coconut
8. April 2013 um 21:26  |  157067

@Silberrücken // 8. Apr 2013 um 21:24
Also zieht man den Vergleich zum Spiel K’lautern vs Köln, ist das eher schwach. Selbst für die 2.Liga.
Technisch zwar teilweise ansprechend, aber irgendwie nicht packend.


coconut
8. April 2013 um 21:27  |  157068

So, weiter geht es….


hurdiegerdie
8. April 2013 um 21:27  |  157069

Na dann achte ich jetzt mal auf Morales. Ich fand, mit dem Wechsel kamen defensiv im Mittelfeld mehr Räume für Braunschweig rein.


Inari
8. April 2013 um 21:28  |  157070

Oh gott ronny, nein , man


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:28  |  157071

Arrrggggghhhhh


Jolly
8. April 2013 um 21:29  |  157072

Oh nein, Ronny!


8. April 2013 um 21:29  |  157073

Wer hat dem denn nen neuen Vertrag gegeben????


8. April 2013 um 21:29  |  157074

Zu kurze Entfernung.


Jolly
8. April 2013 um 21:29  |  157075

Klasse von Kluge!


8. April 2013 um 21:30  |  157076

Statement der Ostkurve zur Viagogo-Diskussion der vergangenen Wochen: „ViaNogo – Wenn Schwarzmarkt legal wird.“


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 21:30  |  157077

Na wenigstens knapp
Ramos hätte den in den Gästeblock geschossen und Wagner sich n Zeh gebrochen


apollinaris
8. April 2013 um 21:30  |  157078

@backs: 😆


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:30  |  157079

So Braunschweig mit mehr Fehler als Hertha


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:31  |  157080

So. Allagui wechseln, der blickt ja gar nichts


Inari
8. April 2013 um 21:31  |  157081

Foul pekarik, wieder nicht gesehen von gagelmann


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 21:31  |  157082

@king

Und Lasso an die Stadionuhr.


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:32  |  157083

@Inari: ick will jetzt imma Gagelmann 🙂


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 21:34  |  157084

@Elfter Freund

Micha kann das ja mal beantragen. Wobei dann wieder @freddie mit dem Augsburg-Spiel um die Ecke kommt, wo es vier Rote Karten gab.


apollinaris
8. April 2013 um 21:35  |  157085

Ich sehe die IV bundesligatauglich..


kielerblauweiß
8. April 2013 um 21:35  |  157086

Ordentlich schießen kann Morales auf jeden Fall!


8. April 2013 um 21:35  |  157087

Wenn jetzt noch Lasso kommt….und Kerstin das 2:0 durch ihn bejubeln darf……ist bei der blau-weissen Familie Friede Freude Eierkuchen wie seit dem Tag nicht mehr, als olle Dieter die Reiseschreibmaschine in Rente geschickt hat


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:36  |  157088

@exil: ick ooch, sehr souverän, unaufgeregt und eine IV, die Fußball spielen kann


cru
8. April 2013 um 21:37  |  157089

Ich sehe die IV auch bundesligatauglich! Von mir aus S. Langkamp noch dazu.


Silberrücken
8. April 2013 um 21:37  |  157090

geiles Tor


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 21:37  |  157091

Ramos mit dem Fuss 😯


8. April 2013 um 21:37  |  157092

Traumtor!


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 21:37  |  157093

2:0 Ramos was für ein Solo. Assist natürlich von Ronny (55.)


8. April 2013 um 21:37  |  157094

Was für ein unfassbarer Pass
und was für ein unfassbares Tor


hurdiegerdie
8. April 2013 um 21:37  |  157095

Wow wattn Pass wattn Solo


Konstanz
8. April 2013 um 21:37  |  157096

Suuuper


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:37  |  157097

ein Mörderpass von Ronny und Mörder-Ramos !!!


derMazel
8. April 2013 um 21:38  |  157098

Absolut edel. Und mit dem Fuß 😀


Jolly
8. April 2013 um 21:38  |  157099

Ramos, der war geil!


cru
8. April 2013 um 21:39  |  157100

Schön von Ramos und Herr Rehmer ist heute nicht fit auf Sport1, nur Blech, ich glaube der hat seine Tabletten nicht genommen.


apollinaris
8. April 2013 um 21:39  |  157101

Schnelligkeit ist einfach durch nichts zu toppen..Traumpass..Zuckertor.


Jolly
8. April 2013 um 21:39  |  157102

Und Dogan hatte Schiss vor Rot! 🙂


apollinaris
8. April 2013 um 21:40  |  157103

Kluges Auge war übrigens der Ausgangspunkt..


apollinaris
8. April 2013 um 21:41  |  157104

Lusti wie Hummels…ich will ihn als IV..


apollinaris
8. April 2013 um 21:43  |  157105

Gut, dass TK einen Asiaten mäht..andere hätten wohl den CamArscho gegeben..


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:44  |  157106

ein Konter ham wa noch


8. April 2013 um 21:45  |  157107

Interessant nebenbei: Die Braunschweiger haben wohl Ronny manngedeckt, hat aber nur zu mehr Raum geführt, den Kluge & Co intelligent nutzen. Oder?


apollinaris
8. April 2013 um 21:47  |  157108

Sowas von souverän..beeindruckt mich heute sehr..


8. April 2013 um 21:47  |  157109

Ich finde übrigens Herrn Allagui heute sehr gut…..aber kein Vergleich zu Brooks, der wirklich überrragend spielt


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:52  |  157110

Die Braunschweiger sehe ich immer nur atmen…


8. April 2013 um 21:52  |  157111

Auch Morales sehr gut….das ist heute ne richtig gute Leistung, auch spielerisch, der gesamten Mannschaft


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 21:55  |  157112

51.029 Zuschauer


apollinaris
8. April 2013 um 21:55  |  157113

Wer will was gegen TK sagen??


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:56  |  157114

Ähhh, nicht pennen !!!


8. April 2013 um 21:56  |  157115

@Zuschauerzahl: 🙁


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 21:56  |  157116

Janker kommt…


apollinaris
8. April 2013 um 21:56  |  157117

Coach: bitte wechseln..


apollinaris
8. April 2013 um 21:57  |  157118

Super Schiri..!


8. April 2013 um 21:57  |  157119

Dat is natürlich jetzt ne Entfernung wo man den Ball schon mal mitsamt der Mauer durchs Tornetz jagen kann 😉


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:58  |  157120

Die Mauer macht die Augen zu…


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 21:58  |  157121

3:0 Ronny.Freistoß /76.)


8. April 2013 um 21:58  |  157122

UNFASSBAR


cru
8. April 2013 um 21:58  |  157123

Bommmmmm!
Ronny.


kilia87
8. April 2013 um 21:58  |  157124

Boooooaaaahhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111
Wie geil Ronny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 21:58  |  157125

Geil!


Konstanz
8. April 2013 um 21:58  |  157126

Pofff


8. April 2013 um 21:58  |  157127

@Ubremer

Dat hattest du vorbereitet und beim Einschlag nur auf Enter gedrück…stimmts????? 😀


apollinaris
8. April 2013 um 21:59  |  157128

Ich glaube, ich muss mich langsam korrigieren.. 😆


8. April 2013 um 21:59  |  157129

Stark rausgeholt von Allagui.
Generell finde ich das eine Stärke von Allagui: er steht und läuft gut in den Raum.


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:59  |  157130

hihihihihihihihihihihi


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 21:59  |  157131

278 km/h !!!


Elfter Freund
8. April 2013 um 21:59  |  157132

mein Dekantierer ist alle


ubremer
ubremer
8. April 2013 um 21:59  |  157133

@backs,

stimmt. Der war vorbereitet


apollinaris
8. April 2013 um 21:59  |  157134

Coach macht mal wieder alles richtig ..tstssts…


hurdiegerdie
8. April 2013 um 22:00  |  157135

Noch Fragen?


Jolly
8. April 2013 um 22:00  |  157136

Ronny, mir fehlen die Worte… WOOOOOW!


8. April 2013 um 22:00  |  157137

Da wird die Kerstin aber wieder toben 😀


8. April 2013 um 22:00  |  157138

Interessant nebenbei: Niemeyer wird heute nicht vermisst. Die Doppelsechs Morales/Kluge funktioniert auch gegen das zweite Topteam in Liga 2.


apollinaris
8. April 2013 um 22:01  |  157139

Ich hab son blödet Grinsen inner Fresse.. .?


hurdiegerdie
8. April 2013 um 22:01  |  157140

Ich wage es jetzt mal:
Die haun wa wech!


8. April 2013 um 22:02  |  157141

Zur Beschwichtigung der Kerstin 😀


Jolly
8. April 2013 um 22:02  |  157142

Endlich, LASSOOOOOOOO!


Elfter Freund
8. April 2013 um 22:03  |  157143

Allagui macht zwei Braunschweiger wech


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 22:03  |  157144

@apo

Ick ooch! 😀


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 22:04  |  157145

Galt die Gehaltserhöhung für Ronny eigentlich rückwirkend zum 01.04.!?


8. April 2013 um 22:04  |  157146

:mrgreen: <= ich so eins…


hurdiegerdie
8. April 2013 um 22:04  |  157147

Ob den Kommentatoren noch auffällt, dass Lasogga 6 Monate verletzt war?


Jolly
8. April 2013 um 22:05  |  157148

@ exil

Nee, der is nicht Öffentlicher Dienst, 😉


8. April 2013 um 22:06  |  157149

Also bei Sky wurde grad gesagt, dass der Lasogga ja der Bessere wäre, aber eben Ramos die letzten Monate gespielt hat.

Ahnungslosigkeit im Pay-TV 😀


Exil-Schorfheider
8. April 2013 um 22:06  |  157150

@hurdie

Der vom DSF hat es erwähnt…


Elfter Freund
8. April 2013 um 22:07  |  157151

Was mir imponiert: wenns drauf ankommt, högschte Konzentration bis zur letzten Minute


Elfter Freund
8. April 2013 um 22:10  |  157152

Rehmer ist gut. Raffael ist noch da…


8. April 2013 um 22:10  |  157153

Ick sag mal Muskelfaserriss


cru
8. April 2013 um 22:11  |  157154

Die Konzentration freut mich auch … und auch die Spielfreude gegen einen guten Gegner.


fechibaby
8. April 2013 um 22:12  |  157155

Bravo Hertha.
Verdienter 3:0 Sieg!
Eine gute Leistung von der 1. Minute bis zum Abpfiff.
Bundesliga 2, das ist bald vorbei!!


cru
8. April 2013 um 22:12  |  157156

Ey und Pekarik ist wichtig … bitte jetzt nix ernstes.


apollinaris
8. April 2013 um 22:12  |  157157

@ Backs ..ich hatte den Reporter anders verstanden..? Egal..!


8. April 2013 um 22:12  |  157158

3:0

Ich leih mir mal nen Spruch:

Wat ham wa die vahaun 😀


apollinaris
8. April 2013 um 22:13  |  157159

Aber sowas von!


8. April 2013 um 22:13  |  157160

@apo
was hast du verstanden?


King for a day – Fool for a lifetime
8. April 2013 um 22:13  |  157161

Hertha Berliner Südamerika Club – Eintracht Braunschweig
3:0


Elfter Freund
8. April 2013 um 22:14  |  157162

DAS WAR EINE DEMONSTRATION !!!!


apollinaris
8. April 2013 um 22:15  |  157163

Dass er gesagt hat „aber Ramos war eben zu stark“ hatte aber nebenher telefoniert…


pax.klm
8. April 2013 um 22:23  |  157164

Wer sagte doch noch mal gleich, wo sind die Fortschritte, ick sehe keine Laufwege. wat lernen die da beim niederländischen General?
Ist doch alles Zufall, und in der ersten Liga haben die doch so KEINE Chance…
Meine Gesichtsmuskeln sind „festgefahren“!
GGGGRRRRRRIIIIIIIINNNNNNNSSSSSSYYYY!


herthabscberlin1892
8. April 2013 um 22:23  |  157165

Suuuuuuuuuuuuuuuuuper Hertha, suuuuuuuuuuuuuuuuuper Ronny, viel Spaß mit Deinen 1.100,00 Euro netto pro Kalendertag plus Prämien:)


apollinaris
8. April 2013 um 22:25  |  157166

Ich bin wirklich sehr beeindruckt heute.
Herthas Spieler bekommen alle ne 2 von mir.Trainer ne 1
Schiri ne 2
Sky ne 3-


herthabscberlin1892
8. April 2013 um 22:27  |  157167

Noch jemand hier, der aufgrund der geläufigen Mathematik an Hertha’s Aufstieg zweifelt?

HAHOHE!


Konstanz
8. April 2013 um 22:30  |  157168

Nee, kein Zweifel,
Hertha wird Meister!


apollinaris
8. April 2013 um 22:32  |  157169

Heute habe ich mit Ramos endgültig meinen persönlichen Frieden geschlossen..auch, wenn ihn das nicht interessieren wird..Uhren sind umgestellt. Alles auf Anfang.


apollinaris
8. April 2013 um 22:33  |  157171

Nur. mit Buschmann komme ich immer noch nicht sonderlich klar..


herthabscberlin1892
8. April 2013 um 22:33  |  157172

Daumen drücken für Kaiserslautern in Aue und dann Party am 21.04. gegen Sandhausen!


stiller
8. April 2013 um 22:34  |  157173

@ub

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

@hertha
Mensch, war dit juut!!!


8. April 2013 um 22:43  |  157176

Endlich mal wieder hier.
Man war dir geil heute. Auch bei mir Dauergrinsen im Gesicht. Danke Hertha, Danke Pérez und Danke Ronny


t.o.m.
8. April 2013 um 22:48  |  157183

Ich hatte Recht, habe auf einen knappen Sieg der Hertha getippt. 😉
Bin schwer beeindruckt und freue mich riesig.
Ronny, was für ein Selbstvertrauen.
Den Treffer von Ramos widme ich @sunny.
Ich denke Allagui wird noch mal sehr wertvoll für uns werden.
Nico ist ein Rohdiamant.
Die Vier da vorne, daß passt schon ziemlich gut.
Kluge, heute unser Kopf im MV, und Morales hat gezeigt, daß man ihm vertrauen kann.
Pekarik und Kobi haben die starken Außen der Braunschweiger fast immer im Griff gehabt.
Brooks und Lustenberger begeistern mich.
Ach ja, und Kraft durfte auch einmal zeigen, was er kann.
Danke Hertha, Danke J-Lu und Danke MP

Darauf ein Gläschen guten Roten ! 😉


coconut
8. April 2013 um 22:50  |  157184

So, das war dann am Ende dann doch sehr souverän raus gespielt.
Ich formuliere es mal so:
Die zwangsweise Einwechslung von Morales hat unserem Spiel nicht unbedingt geschadet.

Hat Ronny eigentlich einen Waffenschein? Der kann mit solchen abartigen Geschossen eine ganze Familienplanung ad absurdum führen…. :mrgreen:

Ach ja: Habn wa die verhaun…… 😉
Die Aufstiegsfeier steigt in 2 Wochen.


hurdiegerdie
8. April 2013 um 22:50  |  157185

Ich finde ja, dass die Diskussionen um die Mannschaftsaufstellung in den letzten Tagen zu kurz gekommen ist.

Wo war Lasogga, Ben Hatira, Mukthar und HOLLAND?

Ich muss morgen leider früh raus. Viel Spass weiterhin. Ansonsten verweise ich mit meinem Kommentar auf @backstreets29 // 8. Apr 2013 um 22:12 😉


t.o.m.
8. April 2013 um 22:58  |  157189

Kleiner Nachtrag,
freue mich über die Vertragsverlängerung von Ronny.
Er hat bestimmt mit Raffa gesprochen, und der wird ihm gesagt haben:
Glaub mir Brüderchen, Geld ist nicht alles. Mach es besser als ich und bleib in der geilsten Stadt, mit den geilsten Fans, bei geilsten Verein.
Und man hört halt auf seinen „großen“ Bruder. 😉


t.o.m.
8. April 2013 um 22:58  |  157192

dem – bitte einfügen


apollinaris
8. April 2013 um 23:09  |  157200

@hurdi: für mich hatte Holland in den Kader (!) gehört, nachdem, was erzählt wurde..daran ändert das Spiel eigentlich gar nix..Trotzdem verstehe ich den Überschwang..bin auch angepiekst. Denn sooo souverän gegen die mit Abstand zweitstärkste Elf der Liga..und dat ohne den Mental Leader..Hut ab! Die tanken Selbstvertrauen…


pathe
9. April 2013 um 0:42  |  157230

Man, haben die uns alle verarscht…

Preetz, Lamberti, Ronny…

Nur @ub bliebt cool und hat alles in den Skat gedrückt, was nichts taugte!

Noch vier Jahre Ronny! Könnte ein Garant für den Klassenerhalt werden (oder mehr!!)!!!


juriberlin
9. April 2013 um 8:27  |  157264

weiß jemand, ob die Interviews mit Preetz vor dem Spiel noch mal irgendwo nachzusehen sind?

Anzeige