Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey/ub) – Matchday 29. Zum vorletzten Mal in dieser Saison legt Hertha am Freitag vor, diesmal ab 18 Uhr im Audi-Sportpark beim FC Ingolstadt. Mit Ausnahme der Aue-Partie (Freitag, 3. Mai, 18 Uhr) finden die verbleibenden Spiele alle jeweils am Sonntag, 13.30 Uhr statt.  Ob der Tag heute ein besonderer wird, ist erst am Montag zu ermessen, wenn der 1. FC Kaiserslautern seine Begegnung bei Erzgebirge Aue gespielt hat.

Wir sind gewappnet und dicht dran an der Mannschaft.   Gut möglich, dass heute jener Hertha-Tag ist, an dem die drei fehlenden Punkte zum Bundesliga-Aufstieg  eingefahren werden 😉

9 Uhr Im ARA Hotel Comfort Ingolstadt bittet Trainer Jos Luhukay den blau-weißen Tross zum Frühstück.  Hertha ist am Vorabend mit AirBerlin nach München geflogen und mit dem Bus weiter nach Ingolstadt gefahren.

Niemeyer, Pekarik, Sahar und Kobiashvili fehlen

Im 18er-Kader dabei sind:

Tor: Kraft, Burchert

Feld: Janker, Lustenberger, Brooks, Franz, Holland, Morales, Kluge, Hubnik, Allagui, Ndjeng, Ronny, Schulz, Ben-Hatira, Ramos, Lasogga, Wagner.

Nicht dabei: Niemeyer, Pekarik (beide verletzt) sowie Sprint, Kobiashvili, Bastians, Radjabali-Fardi, Knoll, Mukhtar, Sahar.

10.10  Uhr Trainer Luhukay und Manager Michael Preetz brechen zu einem ihrer Rituale bei Auswärtsspielen auf: einer gemeinsamen  Jogging-Runde. Während es in Berlin aus Kübeln schüttet, sind die Wetterverhältnisse an der Donau angenehm: 13 Grad und Sonnenschein.

Der Soundtrack dazu: Kristallorchester – Wochenend und Sonnenschein / 1931

11 Uhr Im Sitzungsraum des Hotels findet die erste Mannschaftsbesprechung statt. Die zweite findet nach der Mittagsruhe statt. Vielleicht könnt Ihr dem Trainer bis dahin noch mit ein paar Ideen zur Aufstellung helfen?

11.30 Uhr Auf Wunsch von @wilson erweitern wir die Musikauswahl (vorher die Lautstärke-Regelung am Computer überprüfen): Ein Walzer im Fußball-Blog, 9:59 Minuten  – bitt’schön, der Herr.

Johann Strauß II – An der schönen, blauen Donau op. 314 – Matthias Georg Kendlinger – K&K Philharmoniker – Wiener Johann Strauß Konzertgala, Philharmonie Berlin/ 21. Januar 2009

11.55 Uhr Der FC Ingolstadt erwartet heute über 10.000 Besucher. Wer noch kurzfristig dabei sein möchte, sollte sich auf den Weg machen. Die derzeit freien Kapazitäten im Audi-Sportpark (noch 656 Tickets für die Haupttribüne, 244 Tickets für die Osttribüne) finden sich – hier. Der Vorbericht auf den „Heimspiel-Kracher“, auf den sich der ehemalige Hertha-Kapitän Andre Mijatovic freut, steht auf der Homepage des FC Ingolstadt  – hier entlang. 

Fener vs. SF Benfica, Basel vs. Chelsea

12 Uhr Schauen wir  zur Auslosung des Halbfinales der Champions League in Nyon/Genf. Ruud van Nistelrooy zieht, hmmm, zunächst das Halbfinale der Europa League.

Fenerbahce – Benfica Lissabon

FC Basel – FC Chelsea

 12.20 Uhr Kin’ers, wie lange kann man denn so eine Auslosung ziehen? Mich interessiert die Königsklasse.

Bayern vs. Barca, BVB vs. Real

Nun also die Halbfinals der Champions League

Bayern München–FC Barcelona (Di, 23. April/Mit. 1. Mai)

Borussia Dortmund-Real Madrid (Mit., 24./Di., 30. April))

Eure Meinung? Wer wird das Finale am 25. Mai im Wembleystadion erreichen?

12.30 Uhr Im Teamquartier in Ingolstadt findet  sich die Mannschaft von Hertha BSC zum Mittagessen ein. Gesprächsstoff haben die Spieler.

Frühlingsgefühle beim Sicherheitspersonal in TXL

12.35 Uhr Kollege Jörn Meyn tippelt seit einer halben Stunde über den Flughafen Tegel, um 13 Uhr geht seine Maschine nach München. Seine sms für die Immerhertha-Gemeinde:

„Am Flughafen keine einzige Hertha-Seele. Bis auf zwei knutschende Sicherheitsbeamten nichts außergewöhnliches. Bin gespannt auf den Auftritt von Morales heute Abend. Dicke Chance für ihn. Ebenso für Janker, wenn er denn spielt. Janker kann heute ein paar weitere Gründe sammeln, warum Hertha weiter mit ihm planen sollte. Dass ich heiß auf das Spiel bin, zeigt der Umstand, dass ich eine Stunde zu früh am Flughafen bin.“

13.15 Uhr In Ingolstadt ziehen sich die Profis auf ihre Zimmer zurück – Mittagsruhe.

13.40 Uhr Der Präsident trifft am Mannschaftshotel ein. Werner Gegenbauer, bei jedem Auswärtsspiel dabei, ist am späten Vormittag via TXL /MUC  und dann mit dem Wagen gereist.

14.15 Uhr Touchdown in München, pünktlich landet der Kollege Meyn in Erdinger Moos an.

15 Uhr Der Kollege sammelt seinen Mietwagen ein, passenderweise von Herthas Auto-Partner, ein Audi A1 (bezahlt, nicht gesponsert). Kommentar des Kollegen, der in Berlin einen VW-Bus fährt, der kurz vor der Erteilung zum H-Kennzeichen steht:

15.10 Uhr Es geht die A9 nach Norden hoch, sind nur 69 Kilometer bis Ingolstadt.

„Fährt ganz gut, die Möhre. Und wärmer als in Berlin ist es auch.“

15.15 Uhr Im Mannschaftshotel in Ingolstadt läuft eine zweite, kurze Mannschaftsbesprechung.  An der Wandseite stehen einige Kannen Kaffee sowie drei große Teller mit trockenem Kuchen bereit.

15.45 Uhr Um etwas Fahrt für den Abend aufzunehmen: Tief durchatmen, zurücklehnen und die Lautsprecher etwas aufdrehen.

Dick Dale and the Del Tones – Miserlou /1962

15.50 Uhr Kollegen Meyn rollt in Ingolstadt ein. In unmittelbarer Stadionnähe der erste Anblick von Hertha-Fans (Foto: mey)

IMG_1387

15.55 Uhr Presseparkplatz erreicht. Und da wir hier schon ein- oder zweimal gesprochen haben über das Thema Stadion-Neubau. Der Sportpark zu Ingolstadt – Kapazität 15.445 Plätze –  kommt so daher:

IMG_1389

Hier ist die Macht von der Spree

16.10 Uhr Vor der Lobby des Mannschaftshotels versammeln sich die Spieler. Die Abfahrt des Mannschaftsbusses zum Stadion ist für 16.15 Uhr angesetzt. Der Sportpark ist 7,4 Kilometer entfernt. Die Mannschaft aus der Hauptstadt wird dort nicht allein sein. Hertha-Fan @writingwoman hat via Twitter und Instgram folgendes Foto geschickt „Die Macht von der Spree“ – hier und hier.

16.35 Uhr Kollege Meyn ist im Audi-Sportpark angekommen und übernimmt ab sofort den Live-Blog: Die Herthaner kommen in Trainingsanzügen aus ihrer Kabine, um den Platz zu begutachten. Scheint alles top zu sein. Was die Optik angeht, führen die Ingolstädter bereits mit 1:0. Im Gegensatz zu den Herthanern kam die Truppe von Trainer Tomas Oral in Anzügen und Krawatte ins Stadion. Wenn’s hilft.

Der Trainer überrascht wieder einmal: Ben-Hatira statt Schulz

16. 45 Uhr Die Aufstellung von Hertha: Kraft – Janker, Lustenberger, Brooks – Morales, Kluge – Ndjeng, Ronny, Ben-Hatira – Ramos.

Das ist mal eine Überraschung. Mit Janker konnte man rechnen. Dass Luhukay aber auch Ben-Hatira in die Startelf beordert, war nicht zu erwarten. Zuletzt stand der 24-Jährige am 19.10. beim Auswärtssieg gegen den VfL Bochum in der Anfangsformation. Dazu kehrt Marcel Ndjeng nach seinem überstandenen Muskelfaseriss zurück. Wie erwartet, bekommt Holland eine neue Chance hinten links in der Viererkette. Was denkt ihr: Gute Entscheidung vom Trainer, mal in alter Ottmar-Hitzfeld-Manier zu rotieren? Oder bringt das die Mannschaft durcheinander? Immerhin hat Luhukay gleich fünf Änderungen im Vergleich zum Braunschweig-Spiel vorgenommen.

Hier die Aufstellung der Schanzer: Özcan – da Costa, Mijatovic, Gunesch, Jessen – F. Heller, Matip, Leitl, Korkmaz – Caiby, Hartmann

17.34 Uhr Im Audi-Sportpark laufen die Red Hot Chili Peppers und Andre Mijatovic ruft den Schanzer-Fans zu lautstarken Unterstützung auf. Blöd nur, dass bisher kaum welche da sind. Dafür macht der Gästeblock Alarm.

17.45 Uhr Noch 15 Minuten. Dann geht es endlich los. Eine Reihe vor mir hat soeben Klaus Augenthaler Platz genommen. Ob sich der Ex-Trainer von Wolfsburg und Unterhaching nur einen echten LEckerbissen der Zweiten Liga anschauen möchte, oder ober anderweitig im  Einsatz ist, bleibt offen.

17.50 Uhr Die Herthaner schießen sich warm. Fabian Holland hat sich heute für die modischen gelben Schuhe entschieden. Scheint geholfen zu haben. Der jungen Verteidiger haut bisher alle Bälle rein. Kann so weitergehen.

17.52 Uhr Die Mannschaften gehen in die Kabinen. Als Letzter verlässt Pierre-Michel Lasogga den Platz. Kleines Späßchen mit Ersatzkeeper Sascha Burchert. Dann kann’s losgehen.

Noch ein paar Zahlen: Hertha ist seit drei Spielen ohne Gegentor. Bei einem Sieg gegen Ingolstadt wäre es der dritte Dreier in Folge. Ganz anders sieht es bei den Schanzern aus: Das Team von Trainer Tomas Oral hat zuletzt dreimal in Folge verloren (FCK 0:3, Duisburg 0:1 und Aalen 1:2). Ingolstadt ist überhaupt nur ein Sieg in den vergangenen acht Partien gelungen. Nachdem die Bayern lange als Geheimfavorit auf den Aufstieg gegolten haben, befinden sie sich nunmehr im Niemandsland der Tabelle.

SPIELBEGINN

2. Minute Ruhiger Anfang der Herthaner. Ingolstadt geht früh drauf.

5. Minute ÄBH spielt Ramos auf der linken Seite frei, doch die Flanke des Kolumbianers geht über das Tor.

6. Minute Freistoß für den FCI von halbrechts. Leitls Ball ist aber zu kurz. Im Stadion sind fast nur die Herthafans zu hören. Die mitgereisten Anhänger haben sichtlich Spaß am Spiel.

10. Minute: Brooks bringt Morales in die Bedrängnis, der verliert den Ball, doch der FCI kann kein Kapital draus schlagen. Ähnlich war es ja schon im Hinspiel, als die Herthaner des Öfteren leichte Ballverluste hatten. Das muss heute besser werden.

14. Minute TOR für Ingolstadt. Matip löst sich auf der linken Seite aus stark abseitsverdächtiger Position, spielt rüber zum völlig freistehenden Caiuby, der nur noch einschieben muss. 1:0. Das ist das erste Gegentor für die Herthaner seit drei Partien. Caiuby macht sein 9. Saisontor.

19. Minute Hertha scheint etwas beeindruckt zu sein von dem Rückstand. Die Bälle werden zu einfach im Mittelfeld verloren.

21. Minute Hertha im Tiefschlaf. Lustenberger will den Ball am Starfraum in aller Ruhe annehmen. Caiuby sprintet dazwischen und gewinnt den Ball. Doch Brooks kann klären.

22. Minute Riesenchance für Ingolstadt. Hertha verliert erneut den Ball im Spielaufbau. Hartmann spielt von rechts in den Strafraum, wo Korkmaz nur knapp verpasst. Hertha muss aufwachen!

Bisher kommen alle gefährlichen Ingolstädter Angriff über Herthas linke Seite. Holland braucht noch ein paar Minuten, um sich zu sammeln. Der FCI wirkt viel wacher. Luhukay muss in der Pause Kaffee ausschänken. Sonst wird das hier nix.

25. Minute Luhukay springt von der Bank auf: „Wir dürfen nicht einschlafen“, brüllt er seinen Spielern zu. Der Niederländer ist sauer und verlässt vor Zorn fast seine Coaching-Zone.

Holland steht total neben sich. Der nächste Fehlpass, doch Kluge bügelt es aus.

27. Minute Das passt zum Spiel. Marcel Ndjeng sieht Gelb wegen Meckern. Die einzigen, die hier heute Leistung zeigen aus Berlinr Sicht, sind die mitgereisten Fans. Sie singen ununterbrochen.

28. Minuten So, Luhukay hat genug gesehen. Er schickt seine Ersatzspieler zum Warmlaufen. Kleine Drohung an die Akteure auf dem Feld. Wer nicht zulegt, kommt runter. Als hätte Ronny dies nicht verstanden, lässt er sich von Caiuby abkochen.

30. Minute Wo ist eigentlich Änis Ben-Hatira? Der Deutsch-Tunesier ist überhaupt noch nicht in Erscheinung getreten.

35. Minute So, jetzt wird es grotesk. Morales will rauspassen auf Ndjeng und schießt dabei Kluge an. Alter Finne, das ist richtig schwach bisher.

37. Minute Kleine Randelei zwischen Leitl und Ronny. Leitl wollte den Ball rausspielen, weil ein Ingolstädter auf dem Boden lag. Ronny hat das nicht gesehen und nimmt dem FCI-Kapitän den Ball ab. Das findet der gar nicht lustig und streckt den Brasilianer nieder. Gelb gibt es dafür von Schiedsrichter Frank Willenborg. Und natürlich Freistoß für Hertha. Ronny schießt ihn fair ins Aus.

40. Minute Von Hertha kommt einfach nix. Ingolstadt wirkt viel galliger. Dabei geht es für die Jungs ja eigentlich um gar nichts mehr in dieser Spielzeit.

41. Minute Erste Chance Hertha. Ronny schickt Ramso steil, der schiebt sich an Torwart Özcan vorbei, ist aber schon zu weit nach außen getrieben und verfehlt das Tor. Immerhin ein erstes Lebenszeichen der Blau-Weißen.

43. Minute Heller sieht für ein heftiges Foul an Kluge Gelb. Luhukay und sein Co-Traienr Markus Gellhaus springen von der Bank auf und beschweren sich über das harte Einsteigen.

45. Minute Erste Ecke für Hertha. Ronny bringt den Ball rein, doch Brooks kann das Leder nicht Richtung Tor drücken.

HALBZEIT

Halbzeitfazit: Es steht 1:0 für Ingolstadt und das völlig zurecht. Hertha hat von der ersten Spielminute an den Eindruck hinterlassen, hier nur mit 30 Prozent Einstellung angereist zu sein. Das reicht allerdings gegen heute starke Ingolstädter nicht. Caiuby (aufmerksame Immerhertha-Leser kennen den Herren, den ich schon einmal als interessante Personalie ins Spiel gebracht habe) ist wie im Hinspiel der beste Mann auf dem Feld. Sehr ballsicher und torgefährlich. Dass er auch den Führungstreffer erzielt hat, passt ins Bild. KLEINES UPDATE: Matip stand beim der Vorarbeit zu Caiubys Treffer nicht im Abseits. Lustenberger hob dieses auf.

Hertha muss sich in der zweiten Halbzeit enorm steigern, wenn man die Chance wahren will, am Montagabend schon auf dem Sofa aufzusteigen. Mich erinnert der ganze Auftritt der Berliner an das Auswärtsspiel in Regensburg, als die Blau-Weißen ebenfalls eine unterirdisch schwache Leistung in den ersten 45 Minuten zeigten, in der zweiten Hälfte allerdings noch 5 Tor erzielen konnten. Dafür muss Luhukay nun aber die richtigen Worte in der Kabine finden.

Die Mannschaften kommen zurück. Schöne Szene: Mijatovic begrüßt die Hertha-Auswechselspieler herzlich mit Umarmungen.

46. Minute ANPFIFF zur zweiten Halbzeit. Mal sehen, ob die Herthaner aufgewacht sind. Keine Wechsel. Die Hertha-Fans brüllen: „Auf gehts Hertha, kämpfen und siegen.“

47. Minute Riesenschance für Ingolstadt. Brooks rutscht aus, Hartmann kommt an den Ball und steht frei vor Kraft, der Kopf und Kragen riskiert und klärt. Der Schlussmann scheint sich bei der Aktion verletzt zu haben. Es geht aber weiter

50. Minute Bei Ronny wollen heute nicht einmal die Ecken gelingen.

52. Minute Schöne Chance von Caiuby. Der Brasilianer setzt sich über die rechte Seite durch und zieht dann mit einem Schlänzer auf das lange Ecke, verfehlt dieses aber.

54. Minute Allagui und Lasogga werden kommen. Beide machen sich bereit. Luhukay hat genug gesehen.

55. Minute Riesenchance für Ingolstadt. Da Costa wird von Caiuby geschickt, geht bis auf die Grundlinie und legt zurück auf Hartmann, der nur knapp vorbei rutscht. Schwein gehabt, Hertha.

56. Minute Wechsel bei Hertha: Kluge und Janker gehen, die angekündigten Allagui und Lasogga kommen. Ndjeng geht rechts in die Viererkette. Lasogga nach vorn neben Ramos. Hertha spielt ab sofort mit einer Raute im Mittelfeld.

59. Minute Erste gute Aktion von Lasogga. Der Stürmer wird von Ramos im Straftraum geschickt, legt zurück, doch da springt Özcan dazwischen.

Ich frage mich, wie Hertha immer nach einem erfolgreichen Spitzenspiel die darauffolgende Partie so halbherzig angehen kann? Das war schon nach dem Sieg gegen Kaiserslautern der Fall, als man in Dresden verdient mit 1:0 verlor.

62. Minute Riesenchance für Hertha. Ronny passt auf Allagui, der leitet den Ball direkt weiter auf Lasogga im Fünfmeterraum, doch der Angreifer wird noch von Ingolstadts Gunesch gestört und verfehlt den Kasten. Gute Aktion der beiden Eingewechselten.

64. Minute TOR FÜR HERTHA Eben haben ich ihn noch getadelt. Jetzt macht Änis Ben-Hatira den Ausgleich. Einwurf Holland auf Lasogga, der legt ab auf ÄBH im Rückraum und der der 24-Jährige haut den Ball aus 12 Metern ins kurze Eck.

Es ist Ben-Hatiras viertes Saisontor. Zuletzt traf der tunesische Nationalspieler beim 3:0-Heimerfolg gegen 1860 München am 5. Oktober 2012.

67. Minute Hertha blüht etwas auf. Doch ÄBH will wieder zu viel an der Außenlinie und verstolpert den Ball. Die Hereinnahme von Lasogga und Allagui macht sich bemerkbar. Beide wirbeln gut.

70. Minute Chance für Hertha. ÄBH bringt den Ball von der rechten Seite, Mijatovic verschätzt sich, doch Lasoggas Kopfball geht ans Außennetz.

71. Minute Doppelwechsel bei Ingolstadt: Heller und Hartmann gehen, Alper und Uludag kommen. Der Wechsel wundert mich. Hartmann war einer der besten bei den Schanzern.

73. Minute Und immer wiedre Caiuby. Der Brasilianer lässt drei Herthaner wie Fahnenstangen stehen, setzt den Schuss ausa 25 Metern aber deutlich drüber.

76. Minute Ingolstadt brauchte nach dem Ausgleich ein paar Momente, um sich wieder zu sammeln. Nun aber sind die Schanzer wieder da und machen Druck.

78. Minute Ramos wird schön von Lasogga freigespielt, läuft in den 16er, lässt sich dort aber von Mijatovic den Ball abnehmen. Nicht der beste Tag des Kolumbianers heute.

79. Minute Lasogga wird 20 Meter vor dem Tor gefoult. Die Hertha-Fans brüllen „Ronnnnnnyyyy“. Der Brasilianer haut den Ball aber in die Mauer.

80. Minute Letzter Wechsel bei den Schanzern: Korkmaz geht, Schäffler kommt.

84. Minute Wechsel bei Hertha: Wagner macht sich bereit. Der 25-Jährige kommt für Ramos.

88. Minute Hier scheint die Luft raus zu sein. Mit dem 1:1 können beide gut leben. Hertha besser als die Schanzer, die viel investiert haben.

89. Minute Gelb für Holland nach harten Einsteigen gegen da Costa. Es ist seine sechste.

90. Minute Letzte Chance durch Caiuby, das wars.

ABPFIFF. Der FC Ingolstadt und Hertha trennen sich 1:1.


354
Kommentare

Freddie1
12. April 2013 um 11:06  |  158299

🙂


Freddie1
12. April 2013 um 11:07  |  158300

Sorry, der musste mal sein


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 11:11  |  158301

Silber!


12. April 2013 um 11:15  |  158304

ok, dann zieh ich meine Aufstellung nochmal hier rüber:

—————–Kraft—————
Janker——lusti——Brooks—–Holland
————Morales——-Kluge————-
Allagui————Ronny————–Schulz
————————Ramos—————


Freddie1
12. April 2013 um 11:16  |  158305

@backss
Jeht doch 😉

Stimm ich zu.


Freddie1
12. April 2013 um 11:19  |  158306

@ub

Wer ist denn heute für die MoPo dicht dran an der Mannschaft?


Kamikater
12. April 2013 um 11:20  |  158307

1-4 gewinnen wir.


wilson
12. April 2013 um 11:24  |  158308

Ja mei – was hätte musikalisch noch besser gepasst als „Wochenend und Sonnenschein“?

„An der schönen blauen Donau“ vom ehemaligen Kanzlerkandidaten der Union:
Franz-Johann Strauß.

Hertha gewinnt mit @backstreets´ Aufstellung 2-0 eben dort.


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 11:24  |  158309

@Freddie,

der Kollege Meyn macht sich gerade auf dem Weg nach TXL und wird hier seine Impressionen ‚Ich & Ingolstadt‘ mit in den Ring werfen


Freddie1
12. April 2013 um 11:27  |  158310

Danke!


Tunnfish
12. April 2013 um 11:30  |  158311

@Dan und Immerhertha Tipper
Tippspiel Berechnung wurde angepaßt. Habe zwar keine Antwort bekommen aber der Algorythmus wurde den Regeln angepaßt.
Und siehe da: Wie sind wieder unter den besten 10 auf Platz 7.

Auf gehts Platz 4 mit seinem funkelnden Blech ist noch in Reichweite. Die ersten drei Plätze sind wohl vergeben.

@Ingolstadt-Hertha
Nach Spitzenspiel erwarte ich eher fade Kost ein Unentschieden oder auch einen knappen Sieg. Ingolstadt ist schwer zu spielen.

Kommt sicherlich drauf an wie gut Morales und die Viererkette ins Spiel finden.


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 11:33  |  158312

++++ HILFE ++++

Bei mir streikt schon wieder den ganzen Morgen das Fernsehbild. Sch***s Kabel Deutschland …

Hier war doch mal jemand so nett und lies mich über sein Sky Go gucken
Wenn der sich nochmal melden könnte wär super
Ich hoffe natürlich dass das Bild bis heute Abend wieder da is, aber für den Fall …


Kamikater
12. April 2013 um 11:36  |  158314

@backs
Danke, dass Du mir die Aufstellung wieder mal weggenommen hast… 🙂


wilson
12. April 2013 um 11:40  |  158317

@ubremer
Oh danke, ich bin tief bewegt.

Es erinnert mich an jenen Tag einst im kalten Winter Neunzehnhundertweißnichtmehr, als ich als Gast von „Mörtel“ Lugner den Tanz mit seiner damaligen Gattin eröffnen durfte – mit eben jenem Walzer.

Küss die Hand.


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 11:52  |  158319

Kamikater
12. April 2013 um 11:55  |  158320

@E-S
Man kann es sich auch live im Internet angucken, ohne Ticker. Ebenso wie das Spiel heute Abend, @King.

Just4reminding…


Kamikater
12. April 2013 um 11:56  |  158321

Kamikater
12. April 2013 um 11:57  |  158322

Für Hertha sitzt @hurdie in Nyon… 🙂


Bolly
12. April 2013 um 12:05  |  158324

CL Bitte zuerst Auswärts alles andere ist schnuppe 😉


Kamikater
12. April 2013 um 12:06  |  158325

Übrigens könnte die Karriere des Wolfgang Stark doch noch ein gutes Ende nehmen: Heute wurde in Braunschweig die Blindenliga eingeführt.

@King

Oder liegts am Strom, der nicht mehr fliesst?

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article115229885/Eil-Stromanbieter-Flexstrom-ist-insolvent.html


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 12:13  |  158327

Danke, @kami!
Ich mag es aber eher so lesen wie es die „Kaputten“ von 11freunde tickern. 😉


Kamikater
12. April 2013 um 12:17  |  158328

Basel-Chelsea und Fenerbahce-Benfica

Sehr geil. Da kann ich beruhigt nach Amsterdam fahren!


Freddie1
12. April 2013 um 12:18  |  158329

Ja, der Ticker der 11Freunde ist immer wieder schön.
„Die Zähne des Moderators wie eine BVB Flagge“


12. April 2013 um 12:23  |  158330

@Kami

Wat willste in Amsterdam?
Da is keine CL
Keine EL


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 12:24  |  158331

@backs

Doch! Das Finale!


12. April 2013 um 12:27  |  158332

EL Finale????

Musste nciht hin, kommt auch im Fernsehen 😀


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 12:29  |  158333

😆


Kamikater
12. April 2013 um 12:30  |  158334

Bayern-Barca und Dortmund-Real!


b. b.
12. April 2013 um 12:30  |  158335

FC Bayern – FC Barcelona


Sir Henry
12. April 2013 um 12:31  |  158336

Gemischtes Doppel.


b. b.
12. April 2013 um 12:31  |  158337

zu spät


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 12:31  |  158338

Wie @jenseits es sich gewünscht hat!


Sir Henry
12. April 2013 um 12:31  |  158339

Real hat schon mal Angst. Hehe.


Sir Henry
12. April 2013 um 12:32  |  158340

Schade, beide deutschen mit Heimspiel zuerst.


Kamikater
12. April 2013 um 12:32  |  158341

@backs
Endspiel im Chelsea Trikot. Bereits alles gebucht!

😆


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 12:33  |  158342

@kami

Hast Du wieder eine Tour als Naturprodukte-Kurier? 😉


12. April 2013 um 12:33  |  158343

Jap, die Heimspielgeschichte ist unglücklich. Andererseits muss das kein Nachteil sein, wenn man im Hinspiel kein Gegentor bekommt.
So, jetzt kann Bayern mal zeigen, wie geil sie wirklich sind 😉
Erhoffe mir zwei Duelle auf Augenhöhe. Wird ein spannendes Halbfinale!


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 12:34  |  158344

Sir Henry // 12. Apr 2013 um 12:32

„Schade, beide deutschen mit Heimspiel zuerst.“

Für mich ja eher interessant, ob alle vier Spiele im ZettDeEff laufen?


HerthaBarca
12. April 2013 um 12:34  |  158345

Ich sitze im Zug und habe eine schlechte Verbindung!
Wenn’s so ist, dann super:
Endspiel: BVB vs. Barca! (Wunsch)


jenseits
12. April 2013 um 12:35  |  158346

Prima Ergebnis der Auslosung der EL- und vor allem CL-Halbfinalbegegnungen. Dann besteht weiterhin Hoffnung auf ein Endspiel Dortmund – Barca.


Freddie1
12. April 2013 um 12:36  |  158348

Jau, prima dieses gemischte Doppel.


elaine
12. April 2013 um 12:37  |  158349

Eure Meinung zu den Ansetzungen? Wer wird das Finale im Wembleystadion erreichen?

******

das wird dann Bayern-Real


Bolly
12. April 2013 um 12:37  |  158350

Denke Real-Barca heißt das Endspiel Menno 🙁


Sir Henry
12. April 2013 um 12:37  |  158351

@Exil

Gibt’s bei euch keine Sky-Kneipen?


Kamikater
12. April 2013 um 12:39  |  158352

@Hertha-Barca und Jenseits

Mein Reden.


12. April 2013 um 12:39  |  158353

@Exil: Ne, immer nur das Mittwochsspiel. Also einmal BVB, einmal Bayern.


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 12:40  |  158354

Und schon reden die ersten von Manipulation, weil die deutschen Teams zuerst zu Hause ran müssen 😆


fechibaby
12. April 2013 um 12:40  |  158355

@HerthaBarca // 12. Apr 2013 um 12:34

Dein CL-Endspielwunsch geht hoffentlich in Erfüllung!!


12. April 2013 um 12:41  |  158356

Spielt Bayern am Dienstag oder Mittwoch?


Kamikater
12. April 2013 um 12:41  |  158357

@E-S
Nein, das ZDF hat die Übertragungsrechte nur für jeweils 1 Spiel die Woche. Wäre auch noch schöner, mit GEZ Gebühren zusätzliche Einnahmen zu generieren. Ich fand alleine die Anfrage des ZDF bei der UEFA dazu schon eine Unverschämtheit.


Freddie1
12. April 2013 um 12:42  |  158358

Hm, Bayern war noch nie so stark wie jetzt.
Und Barca zeigt , dass sie auch nur Menschen sind und macht überraschende schlechte Ergebnisse.
Also, die Chancen für Bayern sind mE 55:45.
Bei dem anderen Spiel seh ich 50:50

Recht spannende Kiste


Sir Henry
12. April 2013 um 12:42  |  158359

@King

Wer tut das?


elaine
12. April 2013 um 12:44  |  158360

@Freddie

ich glaube auch, so gut wie jetzt waren die Chancen selten gegen Barca.


cameo
12. April 2013 um 12:44  |  158361

Gute Auslosung. Damit ist ein deutsch-deutsches Endspiel möglich. Und die Engländer schauen zu.


Kamikater
12. April 2013 um 12:44  |  158362

Erstmal wird Messi jetzt 2 Wochen geschont, dass er richtig fit wird. Aber ich rechne fest mit einem Weiterkommen von Bayern. Die werden erst im Endspiel nervös…


12. April 2013 um 12:45  |  158363

Wer spielt am Dienstag und wer am Mittwoch?


12. April 2013 um 12:46  |  158364

Ok hat sich erledigt

Bayern am Dienstag und Dortmund am Mittwoch


herthabscberlin1892
12. April 2013 um 12:54  |  158365

Meine Meinung zum Endspiel:

Bayern – Real

Meine Hoffnung zum Endspiel

BVB – Barca


Bolly
12. April 2013 um 12:59  |  158366

CL Bin ich denn der einzige Pessimist hier? Sorry!

Denke Real wird sich nicht nochmal gegen den BVB einlullen lassen, zumal das Rückspiel in Madrid ist & Bayern in zwei Spielen gegen Barca, die hätten das doch sogar gegen den BVB vermasselt 🙂 Die schicken ja sogar Lizarazu zur Auslosung-der Witz schlechthin am heutigen Freitag. Nee ich bleibe dabei, leider ein spanisches Endspiel in Wembley 🙁


Sir Henry
12. April 2013 um 13:00  |  158367

Wurden nicht früher mal extra für die Halbfinals von den Verbänden Ligaspiele stark zeitlich verschoben? Damit die eigenen Mannschaften mehr Ruhe hatten? Italien oder Spanien meine ich.


12. April 2013 um 13:02  |  158368

@Kami: Zum Thema GEZ ud öffentliche Gebühren volle Zustimmung. Kann auch nicht nachvollziehen, mit welcher Begründung Gebührengelder den Fußballvereinen in den Rachen geschmissen werden, wenn’s doch private Sender auch getan hätten (wenn auch etwas weniger). Aber gut, das ist ein Rotwein-Thema, fürchte ich… 🙂


Kamikater
12. April 2013 um 13:12  |  158369

@jap
Jepp!


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 13:15  |  158371

@kami,

wie rechtfertigst Du vor Dir selbst, seit 30 Jahren die ARD-Sportschau zu schauen?
#VerschleuderungvonGebührengeld


fechibaby
12. April 2013 um 13:15  |  158372

Diese Überschrift bei Morgenpost.de ist ja der Hammer!
Hammerlose für Real Madrid und FC Barcelona

Sind die Gegner BVB und Bayern für die Morgenpost etwa eine Überraschung gewesen?


Dan
12. April 2013 um 13:19  |  158373

@ub

MANNNNN hör uff damit!!! 😉

Erst zucke ich in der Print, wenn es beim Uffstieg um ne Vertragsverlängerung geht und bin aber etwas beruhig, dass nur ein kollegiales Verhältnis herrscht und nicht große „Kumpelliebe“ und dann kommste um die Ecke, dass Manager und Trainer gemeinsam joggen. Hör uff, dat kann nur schlecht enden. 😉


Chris
12. April 2013 um 13:20  |  158374

Na wenn das nicht mal die Neuauflage des DFB-Pokalfinales vom letzten Jahr gibt mit entsprechendem Ergebnis 😉 (… das würde eigentlich die ganze Saison der Bayern ad absurdum führen). Aber ich fände es einfach zu schön, Lahm erneut in die Mikros jaulen zu hören, dass sie ja die bessere Mannschaft waren.

Aber mal ehrlich: ein rein deutsches Finale ist nicht unrealistisch, wenn’s normal läuft für die Bayern und Dortmund sich wieder besser als gegen Malaga präsentiert.


Sir Henry
12. April 2013 um 13:21  |  158375

Der Kollege Meyn steht aktuell mit seinem Flieger auf der 26L und der PF schiebt jetzt die Gase rein und stellt auf LAUT. 😉


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 13:21  |  158376

@Dan,

Erst zucke ich in der Print, wenn es beim Uffstieg um ne Vertragsverlängerung geht und bin aber etwas beruhig, dass nur ein kollegiales Verhältnis herrscht und nicht große “Kumpelliebe” und dann kommste um die Ecke, dass Manager und Trainer gemeinsam joggen. Hör uff, dat kann nur schlecht enden.

na ja – dachte, dass könnte interessant sein 😉


Dan
12. April 2013 um 13:25  |  158377

@Thunn

Danke
——–

13 Grad und Sonnenschein – SAF Wetter – Kniet nieder wenn die Hauptstadt kommt, dann sieht der Keeper den Ball von Ronny besser und keiner kann hochspringen und sich wegdrehen. 😉


Dan
12. April 2013 um 13:26  |  158378

@ubremer // 12. Apr 2013 um 13:21

Du spielst doch nur mit unserem Unterbewusstsein. 😉


sunny1703
12. April 2013 um 13:27  |  158379

@ubremer

Nee, Kami möchte lieber, dass wir alle die Werbeprodukte schön teuer bezahlen oder dass mit dem Einnahmen dann solch hochklassigen Sendungen wie “ Bauer sucht Pferd“ oder “ Germans next Magersuchtmodell“ oder “ Bohlen macht Dich fertig“ Singesendung finanziert werden.

lg sunny


wilson
12. April 2013 um 13:43  |  158380

@sex & crime

Bis auf zwei knutschende Sicherheitsbeamten nichts außergewöhnliches.

In Ingolstadt ziehen sich die Profis auf ihre Zimmer zurück

Und was macht Ihr so bis zum Anpfiff?


Sir Henry
12. April 2013 um 13:43  |  158381

@sunny

Es steht jedem frei, ein Produkt zu erwerben, dass nicht im TV oder sonstwo beworben wird. Diese Konsumentscheidung ist freiwillig.

Es steht auch jedem frei, eine Deiner aufgeführten Schrottsendungen zu sehen oder es zu lassen.

Die GEZ-Abgabe hingegen ist nicht freiwillig. Sie wird per Gesetz eingefordert. Ich kann mich ihr nicht auf legalem Weg entziehen. In letzter Konsequenz kann die Zahlung der Gebühr vom Staat durchgesetzt werden, mit allen Konsequenzen.

(Außerdem werden auch auf den ÖR-Sendern Produkte beworben.)

PS: Und was die Qualität des Programm betrifft, da halten wir es doch mit den alten Lateinern: In gustibus non est disputandum.

Aber man darf natürlich in einem anständigen paternalistischem Staat darüber natürlich nicht den Konsumenten/TV-Nutzer entscheiden lassen, Gott behüte. Er könnte sich falsch entscheiden, denn er weiß nicht, was er mag und was gut für ihn ist. /cynicism off


Dan
12. April 2013 um 13:45  |  158382

@sunny

Genau ich möchte auch noch mehr Kochshows und Lindenstr. oder das man uns gerade mit hunderten von „Konserven“ 50 Jahre ZDF als Retrospektive verkauft um uns CL zu präsentieren, statt ihrem „Bildungsauftrag“ nachzukommen. Die ARD hat ja wenigsten noch „Die Sendung mit der Maus“. 😉


fg
12. April 2013 um 13:45  |  158383

Hoffe auf Bayern-Real.


Dan
12. April 2013 um 13:46  |  158384

@wilson // 12. Apr 2013 um 13:43

Als Rollen-Chauvi schreibe ich den Einkaufszettel für meine Frau. 😉


wilson
12. April 2013 um 13:47  |  158385

@Dan

Darf Sie heute aus der Küche raus? 😯


Dan
12. April 2013 um 13:54  |  158386

@wilson

😆 Wir führen eine moderne Beziehung, da reicht die Kette bis zur Eingangstür. Wer sollte sonst meine Pakete entgegen nehmen? 😆

Und gleich die Entschuldigung an alle Frauen und ja auch Dich meine Liebste, alles nur Spass. 😉


schnuppi
12. April 2013 um 13:58  |  158387

wenn das finale bvb vs. barca angestoßen wird sitzen die bayen dahoam.bite bitte bitte

ha ho he


Dan
12. April 2013 um 14:10  |  158388

Vom spielerischen würde mich die Partie Barca – BVB sehr interessieren. Ich hätte sie mir daher für ein rein deutsches Finale, gerne im Halbfinale gewünscht.

Wo ich jetzt schon wieder gerne Mäuschen wäre, wird Jupp und / oder die Bayernverantwortlichen sich Hilfe beim neuen Trainer holen. Wenn nicht er, wer sonst könnte mit seinem Barca-Wissen einen Masterplan ersinnen. Jupp bestimmt auch, aber würde man nicht vielleicht doch, auf diesen „Wissenspool“ zurückgreifen wollen? So heiß wie die Bayern auf diesen Titel wären.
Würde Pep da mit spielen und sein anzutretenes Erbe noch erschweren oder würde er da nicht schon intern Punkte sammeln?

Ohne Frage wäre es ungerecht gegenüber Jupp, aber …. so eine verlockende süße Versuchung.


Kamikater
12. April 2013 um 14:12  |  158389

@ub
Vor 30 Jahren war ich klein und dumm. Heute bin ich ein bißchen größer und schlauer.

Ich bin nicht gegen das duale System. Aber ich bin dagegen, dass es eine einseitige Möglichkeit gibt, die Öffentlichkeit zu informieren. Weder auf der Einnen noch auf der anderen Seite ist das wünschenswert.

@sunny
Was ist „Bauer sucht Frau“?

Guckst du eigentlich jeden Samstag „Der Bergdoktor“ und „Willkommen bei Carmen Nebel“?

Ich meine nur weil das ZDF gerne Quote machen würde, heißt es ja nicht, dass bestehende Verträge missachtet werden können.

Das war jetzt ein Eigentor von Dir, meinst du nicht?

🙂


Freddie1
12. April 2013 um 14:15  |  158390

@dan

Laut Sammer muss der Pep nicht gefragt werden, da „der Jupp Barca besser kennt als die eigene Mannschaft.“
So der Sammer bei dem Kicker.

Ich denke, sie fragen Pep


Sir Henry
12. April 2013 um 14:17  |  158391

Pep wird hoffen, dass Bayern den Titel NICHT gewinnt. Wie sollte er das sonst im nächsten Jahr noch steigern können?


Kamikater
12. April 2013 um 14:18  |  158392

@Freddie
Na logisch. Der telefoniert ja immer noch regelmäßig mit Verntwortlichen dort. Man kann ja nicht seine kompletten Verbindungen von einem auf den anderen tag kappen. Der kennt vom Pförtner bis zu Messi jeden Einzelnen sehr gut bei Barca.


Dan
12. April 2013 um 14:19  |  158393

Aha ich mach mir nicht alleine solche neugierigen Gedanken.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article115235106/Der-FC-Bayern-muss-seine-eigene-Zukunft-besiegen.html

Sicher ist da was wahres dran, dass Pep nicht mehr voll auf der Barca – Höhe ist, aber manchmal reicht ja das zehntel Mehrwissen um eine Entscheidung herbeizuführen. Und wenn es nur das Messi – Geheimnis ist, dass er erst mit den linken Auge zwinkert, wenn er rechts an dir vorbei ziehen will. 😉


berliner_030
12. April 2013 um 14:19  |  158394

@ EL

Mein Tipp fürs Finale: Lissabon – Chelsea.
Fenerbahce – Basel wäre lustig. Wenn Basel gewinnt könnte man den Pokal gleich in die Kabine stellen, weil alle schnell rennen müssen.

@ CL

Hier ein Tipp abzugeben ist schwierig. Alle Mannschaft sind dazu in der Lage. Ich wünsche mir natürlich ein deutsches Finale. Wer dann gewinnt ist mir egal. Dortmund würde ich es gönnen, aber ein klein bisschen mehr den Bayern. 2010 und 2012 mussten sie mit leeren Händen nach Hause fahren bzw. bleiben. Und Bayern spielt Konstant gut in der CL, so dass sie es verdient hätten.

So weg vom Kindergarten Europa, 2. Liga steht an, Ingolstadt-Hertha.

Mein Tipp: 1:2

0:1 Schulz
1:1 Mijatovic -.-
1:2 Ronny (Freistoß) 😉

Besondere Vorkomnisse:

Luhukay wird ins Krankenhaus gefahren wegen diversen Brüchen und Prellungen, da er von Kerstin verkloppt wird, weil er Lasogga nicht eingewechselt hat.

Schönes Wochenende wünsch ich euch!


Kamikater
12. April 2013 um 14:22  |  158395

Mein Tipp:
0-1 Eigentor
0-2 Ronny
1-2 Caiuby
1-3 Ramos
1-4 Kluge


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 14:31  |  158398

@jap

Ja, absoluter Skandal. „Ran“ war ja auch um Längen besser mit seinen vielen Werbepausen… Wobei die natürlich auch während der Sportschau laufen. Finde diese Kompaktheit aber besser, weil auch Dritte und Zweite Liga gezeigt werden.


sunny1703
12. April 2013 um 14:31  |  158399

@Kami

Ich gucke mir da ein Produkt an,wo es mir besser gefällt,wenn es denn auf mehreren Sendern gleichzeitig läuft. So sind mir nachrichten und fast alle politischen sendungen bei den öffentlich rechtlichen lieber.
Bundesliga schaue ich auf sky, CL wenn ich denn zu Hause bin auch, wegen der nach meinem Geschmack besseren Kommentatoren.

Natürlich müssen wir alle an die GEZ abdrücken, doch bin ich dagegen, dass damit öffentlich rechtliches Fernsehen nur noch sich die Nischen raussucht in denen Privattv nicht ist.

Also warum nicht CL beim ZDF und nicht bei Kabel1?

Übrigens in den Preisen für die Produkte die Du kaufst,sei es Krombacher oder einen VW oder was anderes für das geworben wird, stecken auch die Preise für die teure Werbung für Fußballspiele. Sprich auch jeder der sich nicht für Fußball interessiert, finanziert Dich mich und alle anderen auf SKY mit.

Probleme habe ich bei den öffentlich- rechtlichen aus diesem Grund mit der Werbung, die müsste untersagt werden. Entweder gebührenfinanziert oder werbefinanziert.

Ansosnten und das ist natürlich nur Geschmackssache, habe ich gerade jetzt hier bei der Reha festgestellt,weil ich mehr schaue als zu Hause,das Niveau hat insgesamt im TV nachgelassen, doch bei den Privaten deutlich mehr . Aber ich gehöre ja auch nicht mehr zu der Zielgruppe 14-49 jährig!

lg sunny


12. April 2013 um 14:31  |  158400

@GEZ: Ich finde es auch anrüchig, dass die öffentlich-rechtlichen Sender die Kohle für Fußball-Rechte rausschmeißen, die auch bei anderen Sendern gut aufgehoben wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sportschau – trotz Werbung – mit ner schwarzen null dasteht.
Wenn ich diese Gebührengecshichte für richtig halte, dann nur, wenn damit tatsächlich ein Bedarf abgedeckt wird, den die Privatsender – warum auch immer – nicht abdecken. Da fällt „Carmen Nebel“ drunter (*würg*), manche Sendung im Spätprogramm, sicherlich auch diverse politischen Talks, sicherlich aber nicht Champions League. Meine Meinung.

In der CL habe ich null Vorahnung. Die Mannschaften sind so dicht beieinander, da kann ALLES passieren. Meine Meinung reloaded. 😉


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 14:32  |  158401

@kami

Dabei sitzt das ZDF gar nicht in München! 😉


12. April 2013 um 14:34  |  158402

@Exil: Das mit der dritten Liga ist für mich sogar ein gewichtiges Argument: Damit wird ein regionales Bedürfnis bedient, das die Privaten eher nicht zeigen würden.
Hm, die ganze GEZ-Geschichte müsste man mal sorgfältig bei einem bis fünf Bieren ausdiskutieren… :mrgreen:


teddieber
12. April 2013 um 14:41  |  158403

Es würde mich nicht wundern wenn PML in der Startelf steht.


Tunnfish
12. April 2013 um 14:42  |  158404

@Sir Henry und GEZ

Bin ich ganz Deiner Meinung. Das Konzept GEZ-Gebühren verstößt meiner Meinung nach gegen diverse Gesetze.
Ich muss für ein Produkt bezahlen obwohl ich es vielleicht gar nicht haben möchte. Eine Gebühr für eine Leistung, die ich nicht beeinflussen kann.
Es belastet zusätzlich die Gering- und Wenigverdiener überproportional und das obwohl sie gar nicht zur Zielgruppe gehören (Stichwort: HartzIV-TV).
Eine Steuerbasierte Finanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks würde die Bürger nach Ihren finanziellen Möglichkeiten belasten.

Abgesehen empfinde ich die Vielzahl von Programmen im öffentlich rechtlichen Bereich und die dazugehörigen Apparate als aufgebläht.

Auch in anderen Bereichen des Lebens gilt:
Wo ein Budget ist finden sich tausend Wege dieses auch zu verbrauchen.


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 14:48  |  158406

@Sir

Klar gibt es diese Kneipen bei uns!!! 😉


Konstanz
12. April 2013 um 15:03  |  158407

Der Blog ist zu schnell für mich. Habe @wilson und @hurdiegerdie zum Preetz Thema heute lieber auf der Seite von gestern geantwortet.

Denn heute müssen wir uns schließlich ungestört auf den Auftritt in Ingolstadt vorbereiten. Ich rechne mal wie immer mit ’nem klaren Sieg.


HerthaBarca
12. April 2013 um 15:11  |  158409

@Sir
Dann willst Du auch keine EM oder WM sehen? Überhaupt keine sportlichen Ereignisse mehr im öffentlich rechtlichen?
Ich muß hier einmal eine Lanze für die öffentl. rechtl. brechen!
Da ich letztes Jahr länger krank war, habe ich auch tagsüber reingesehen. Das Programm bei den Privaten – vor allem am Tage – ist aus meiner Sicht nicht zu ertragen! Selbst Abends ist es grenzwertig! Harz IV – TV ist eine Beleidigung der Betroffenen!
Die Privaten haben nicht annähernd das Niveau! Z.B. Weltspiegel, Panorama, Plusminus, Aspekte, Hart aber fair, Heute-Show, Tagesschau, heute usw.!
Sogar das Filmangebot hat sich in letzter Zeit erheblich verbessert, z.B. Unsere Mütter, unsere Väter!
Ich gucke fast nur noch öffentlich rechtlich oder Sky! Die permanenten Werbeunterbrechungen sind nicht zu ertragen!

@ub
Bei der Aufstellung bin ich dabei!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 15:32  |  158410

An der Wandseite stehen einige Kannen Kaffee sowie drei große Teller mit trockenem Kuchen bereit.

Finger weg, Ronny!


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 15:35  |  158411

@herthabarca

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Die WM wird doch auch auf Sky gezeigt und ohne Werbung sind die mittlerweile auch nicht mehr. 😉


Freddie1
12. April 2013 um 15:35  |  158412

OT
Der Vorstandsvorsitzende des HSV geht lt Spiegel von einem Verlust in diesem Geschäftsjahr in zweistelliger Millionenhöhe aus.
Und die sind nicht mal in der 2. Liga 😉


Kamikater
12. April 2013 um 15:35  |  158413

@sunny
Geh mal davon aus, dass ich diesbezüglich Deiner Meinung bin und weiß, dass Du nur übermütig warst, weil es dir schon besser geht… 🙂

Was mich stört, ist der bei vielen vorherrschende Gedanke:

Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist gut, weil nicht kommerziell. Privatfernsehen ist böse, weil kapitalitisch. Das ist schon deswegen Unfug, weil die ÖR Rundfunkanstalten als wesentliche Einnahmequelle Werbung ebenso besitzen, wie die privaten Sender. Nur ist es bei letzteren transparenter und ehrlicher. Nicht umsonst fliegen etliche Mitarbeiter und Sendungen wegen Schleichwerbung bei ARD und ZDF aus dem Programm. Von der dubiosen deutschen Filmförderung mal ganz abgesehen.

Das dass mehr als Volksverdummung ist, sollte mal gesagt werden. Dazu haben sich @Sir und andere ja schon geäußert.

Allgemein macht ein kritischer Blick auf Folgendes noch mal hinsichtlich Eigenvermarktung der Sender als Anstalten des öffentlichen Rechts Sinn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlich-rechtlicher_Rundfunk


Kamikater
12. April 2013 um 15:37  |  158414

@freddie
Das ist On-Topic, nicht mal Off-Topic… 😉

Die großen Jahre des HSV sind meines Erachtens auch so langsam vorbei, genau wie die der Hoppenheimer.


Scott
12. April 2013 um 15:40  |  158415

@ King for a Day

Sorry aber kann die heute leider nicht behilflich sein bei deinem Problem mit dem gucken…
Meine Möglichkeit wird derzeit anderweitig ausgeschöpft …. und 2 parallel funktiniert nicht.

Mein Tipp für heute Abend:
1:1


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 15:42  |  158416

@ Scott

Ach ja, Bild funzt wieder.
Trotzdem Dake 😉


Freddie1
12. April 2013 um 15:42  |  158417

@kami

Was Mitteleinsatz und Ertrag angeht, sind die Hamburger tatsächlich eine echte Geldvernichtungsmaschine.

Hach, wat freu ick mir uff die Begegnungen nächste Saison


Freddie1
12. April 2013 um 15:45  |  158418

So, muss jetzt fluxen Schrittes Curryblätter einkaufen, damit @püppi morgen ein gutes Chicken Curry zaubern kann.
Und dann nüscht wie ran vor die Glotze.


HerthaBarca
12. April 2013 um 16:02  |  158419

@Exil
Stimmt, auch bei Sky gibt es Werbung – aber nicht während eines Films oder einer Serie!
Richtig ist, 1x werden bei einigen Sendungen – z.B. „Alle Spiele alle Tore“ ein bis zwei Trailer gezeigt!
Das ist es aber auch schon.
Es ging ja darum, dass die öffentl. rechtl. überhaupt die CL zeigen. Wenn, dann muss auch die WM, EM im Fussball, aber auch andere Sportarten zur Disposition stehen – oder? Darum mein Argument.


HerthaBarca
12. April 2013 um 16:05  |  158420

@Freddie
Nachdem Du ja jetzt auch Leser der Beef! bist, bin ich davon ausgegangen, dass Du jetzt DER Koch zu Hause bist! 😉


HerthaBarca
12. April 2013 um 16:08  |  158421

Mein Tipp für heute Abend:
1:3


mirko030
12. April 2013 um 16:17  |  158422

@GEZ

M.E. Muss ich als Nutzer die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob ich öffentlich rechtliche sehen will oder nicht, also auch Gebühren zahlen muss. Das wäre die einzig faire Lösung.

@thun

Wie willst du das über die Steuer finanzieren? Prozentual vom Gehalt abziehen? Das wäre wohl das schlimmste was die sich einfallen lassen könnten.

Ich sage: Weg mit dem Zwangs.


mirko030
12. April 2013 um 16:19  |  158423

Achso. Mein Tipp 2-0 für die alte Dame.


Kamikater
12. April 2013 um 16:25  |  158424

@HerthaBarca
Das Programm der Privaten besteht nicht aus dem, was sie von sich aus bringen, sondern was der Zuschauer sehen will. Es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Deswegen kann ich mir auch kein „sport1“, aber ebenso wenig ZDF oder ARD Länder- und CL-Spiele antun. Weil es so kommentiert wird, wie 80% aller deutschen es hören wollen.

Im Sportbereich ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen eben keinen Schritt besser. Was diese Leute von sich geben grenzt an Körperverletzung.

Kaum ein deutscher Sport-TV-Journalist hat wirklich Ahnung von dem Sport. Da hinken wir zum Beispiel dem englischen TV meilenweit in jeglicher Hinsicht allgemein hinterher.

Merkwürdigerweise ist das in der sozialpolitischen und wirtschaftlichen Berichterstattung in der qualitätsfreien Art nicht der Fall. Ich frage mich seit Jahren allerdings: Warum?


Dan
12. April 2013 um 16:43  |  158425

sunny1703
12. April 2013 um 16:47  |  158426

@herthabarca

Mit demselben Leiden, haben wir dasselbe erleiden müssen. 🙂
Einen öffentlich rechtlichen sender kann ich durchlaufen lassen, bei den Privaten muss ich nur zappen, ich wusste das als nur noch wenig tv Zuschauer gar nicht mehr.
Ich wünsche keinem von Euch einen mehrmonatigen Krankenhaus-, Rehaaufenthalt,….doch dann wüsstet ihr was @herthabarca und ich meinen. Eine echt seltsame Erfahrung!

lg besonders an die Fans von uns in Ingolstadt

sunny


sunny1703
12. April 2013 um 16:53  |  158427

@kami

Ob englische TV Journalisten besser sind,kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht fehlen beim Fußball anders als bei anderen Sportarten Kommentatoren, die selber zumindest 3.Liga oder noch höher gespielt haben.

lg sunny


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 16:55  |  158428

@Aufstellung

weltexklusiv für Euch 😉
Hertha: Kraft – Janker, Lustenberger, Brooks, Holland – Morales, Kluge – Ndjeng, Ronny, Ben-Hatira – Ramos


12. April 2013 um 16:55  |  158429

Ich finde, dass die öffentlich-rechtlichen durchaus eine Existenzberechtigung haben – aber nur, wenn sie nicht einfach dasselbe bringen wie die Privaten. Es geht um unabhängige Information (womit wir bei der Besetzung des Fernsehrats sind…), um kulturell relevante Sendungen und Filme, die eher eine Minderheit interessieren, regionale Programme usw.
Bei den aktuellen Fußballsendungen ist mein Eindruck, dass dieselben Leute dieselbe Sendung machen würden, egal, wie der Sender gerade heißt. Einziger Unterschied: die Länge der Werbepausen. Dafür finde ich knapp 7 Milliarde/Jahr dann etwas viel… 😉


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 16:56  |  158430

Ui, Ben Hatira darf ran
Da bin ich ja mal gespannt


Freddie1
12. April 2013 um 16:57  |  158431

@herthabarca
Klare Arbeitstrennung:
Sie kocht, ich esse und gebe wertvolle Hinweise.
😉


12. April 2013 um 16:58  |  158432

@Aufstellung: Interessant! Mit Ben-Hatira habe ich nicht gerechnet, Ndjeng im RM überrascht mich auch ein wenig. Aber gut, vielleicht sollen Allagui und Schulz sich ein wenig erholen, ebenso wie Schulz. Die Außenpositionen sind ja nun mal die laufintensivsten (vielleicht gemeinsam mit dem DM). Da würde auch die NIchtberücksichtigung von Kobi Sinn ergeben – Braunschweig ist ja grad mal vier Tage her = Gefühl einer englischen Woche.
Nur der Lasso muss weiter warten…


HerthaBarca
12. April 2013 um 17:00  |  158433

Na, mit der Aufstellung hat er uns ja wieder überrascht!
Der Eine oder Andere darf schon einmal vorspielen!


HerthaBarca
12. April 2013 um 17:01  |  158434

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, JoLu möchte erst im Olympiastadion den Aufstieg klar machen! 😉


Kamikater
12. April 2013 um 17:02  |  158435

@ub
Deutschlands wichtigste Exklusivität weltweit…
😆


Sir Henry
12. April 2013 um 17:02  |  158436

Hoeneß legt nach #Klopp #Haare twitter.com/weltkompakt/st…— Frank Schmiechen (@weltkompakt) 12. April 2013


Hilli
12. April 2013 um 17:04  |  158437

@ ub wow Janker beidfüßig mal links mal rechts

Der Trainer hat wirklich immer neue Ideen und Überraschungen 🙂


HerthaBarca
12. April 2013 um 17:06  |  158438

@Kami
Ich meine natürlich nicht, dass alles ganz toll ist! Ich denke, es ist ein abendfüllendes Thema!
Missen möchte ich die Sender nicht!
Dein erster Satz heißt demnach: Fresst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren! 😉


apollinaris
12. April 2013 um 17:09  |  158439

Die ÖR fahren mit über 300 Mitarbeitern zur WM, Sky kommt, trotz mehr Übertragungen nur auf 70…die schmeißen mit Geld um sich, dass sie sich nicht verdienen müssen. Wenn ich Boxabende in der ARD sehe, bekomme ich nen Hals..


sunny1703
12. April 2013 um 17:15  |  158440

Mit Ndjeng und Janker, das ist die defensive Version. Ich bin mal gespannt,wie die beiden auuf der rechten Seite harmonieren!

lg sunny


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 17:16  |  158441

@Liveticker,

weise darauf hin, dass es heute in Ingolstadt hier im Blog oben mit einem Liveticker weitergeht, den der Kollege Meyn im Stadion in Ingolstadt schreiben wird. Wir versuchen das mal, und Ihr schaut während des Spiels hin und wieder mal oben vorbei. Danke


Fnord
12. April 2013 um 17:21  |  158442

Das mit dem Live-Ticker ist zwar ein super Service, aber ich glaube ich schaue hier ab 18 Uhr nicht mehr rein. Will mir das Spiel lieber unwissend nach Feierabend auf herthaTV ansehen und mitfiebern können…

@Hili hat es schon erwähnt: oben im Text steht janker zweimal in der Aufstellung, dafür fehlt dort Holland.


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 17:25  |  158443

4:2 Sieg

2x Ronny
1x Ramos
1x Brooks mit seinem ersten Saisontor per Kopf nach Ecke

2x Caiuby


Silvia Sahneschnitte
12. April 2013 um 17:26  |  158444

Interessante Aufstellung. Kurze Überlegung den Tip zu ändern, Ergebnis: Nein, den Tip lasse ich so.
Freue mich auf ein Interessantes Spiel mit einem knappen Sieg für Hertha.
Hier an der Lahn scheint die Sonne, hoffentlich auch in Ingolstadt, wäre doch Ideal für Schönwetterspieler.
Nach dem Spiel sofortiger Aufbruch zur „Deutschen Schockmeisterschaft“
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Fnord
12. April 2013 um 17:28  |  158445

Um einem Missverständnis vorzubeugen: heute bin ich nicht auf den Live-Ticker angewiesen, da ich das Spiel heute Abend sehen kann. Es gibt andere Tage, da hat mich ein immerhertha-Liveticker sehr gefreut (gab ja schon das ein oder andere „Event“ mit Live-Ticker). Zum nachlesen und um das Spiel Revue passieren zu lassen werde ich dann auf den Live-Ticker zurück greifen. 😉


Timo
12. April 2013 um 17:29  |  158446

Interessante Aufstellung, Janker spielt links und rechts 😀


Better Energy
12. April 2013 um 17:33  |  158447

@ub

Entweder hat JL noch einmal schnell umgestellt oder der arme Christoph Janker wurde geklont 🙂

Oben im Text steht Janker sowohl als AV wie auch als LV…


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 17:38  |  158448

@Janker-Gate

Danke für Eure Hinweise, ist geändert 😉

Daniel Beichler

bei Sandhausen wieder nur auf der Bank. Manchmal gehen Anspruch und Wirklichkeit wahrlich weit auseinander


TassoWild
12. April 2013 um 17:40  |  158449

Ein richtiger Hype um Django 😉 gleich zweimal aufstellen…


Traumtänzer
12. April 2013 um 17:43  |  158450

Finde ich gut, dass Jay-Lu mal durch wechselt, man hat ja schließlich ein paar Leute mehr bei Laune zu halten… mal gucken, ob sich jemand aufzudrängen vermag.


Fnord
12. April 2013 um 17:46  |  158451

@Janker-Gate
Hertha ist sich so siegessicher, dass wir nur zur zehnt auflaufen? 😉 😎


12. April 2013 um 17:47  |  158452

…. und ich weise noch mal darauf hin:

Allet zusammen, allet jemeinsam und
weitaaa jeht ditte..

Auf auf auf zum Uffstiech


12. April 2013 um 17:49  |  158453

So, auf gehts….die Spare-Ribs für morgen abend schwimmen im Wasserbad….der Cole Slaw ist ferting und das Einzige worauf man sich in diesen Zeiten verlassen kann, ist, dass Boris Becker twittert und Luhukay immer eine Überraschung in der Aufstellung parat hat.


12. April 2013 um 17:50  |  158454

Was sagt Kerstin zur geplanten Verlängerung mit Luhukay? Ist sie schon aus der Ohnmacht erwacht? 😀 😀


Freddie1
12. April 2013 um 17:57  |  158455

Schon wieder diese Frau am Mikro


hurdiegerdie
12. April 2013 um 17:58  |  158456

Ich hätte heute eigentlich ziemlich viel gewettet, dass „mein“ Aufstellungstipp richtig ist, trotz JLU.

Aber der schafft es doch immer wieder.

@Freddie: Curryblätter jaaaaanz wichtig. Und nicht die Korianderkörner und -grün vergessen, und Spinat 😉


Bolly
12. April 2013 um 17:58  |  158457

Nööö ich glaub’s nicht meine Sky Lieblings Usch 😉 fast meine Aufstellung Freu ma uff ein Geiles Spiel Tipp 1-1


Freddie1
12. April 2013 um 18:00  |  158458

@hurdie
Ham wa! Dank Duong Xuan Center in Lichtenberg.
Wenn du mal in Berlin bist, musste hin.


12. April 2013 um 18:00  |  158459

Wat hab ick verbrochen, dass schon wieder dieses keifende kommentiert?


KDL
12. April 2013 um 18:03  |  158460

@sky-Profis

Werden eigtl. alle 2.BL-Spiele von Frauen kommentiert, oder hab ich einfach immer das Glück, … äh, die Ehre, wenn ich denn mal gucken kan?!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:04  |  158461

1:0 braunschweig


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 18:12  |  158462

@hurdie,

Ich hätte heute eigentlich ziemlich viel gewettet, dass “mein” Aufstellungstipp richtig ist, trotz JLU.

Aber der schafft es doch immer wieder.

Hm. So als Trainer-Versteher hat’s man auch nicht einfach 😉


coconut
12. April 2013 um 18:15  |  158463

Holland in Not….


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:15  |  158464

So einfach kann Fussball sein


12. April 2013 um 18:15  |  158465

Was macht den janker? -.-


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 18:15  |  158466

0:1

da sehen Holland und Morales nicht gut aus


kielerblauweiß
12. April 2013 um 18:16  |  158467

Morales und Janker 🙁


Nordfass Kossi
12. April 2013 um 18:16  |  158468

Schoener Stellungsfehler Morales….


hurdiegerdie
12. April 2013 um 18:16  |  158469

@So sieht’s nämlich aus @ubremer // 12. Apr 2013 um 18:12 😉

Gerade wollte ich schreiben, die spieln pomadig, Aufsteig abgehakt da wird es gleich schief gehen.

Zu spät.


12. April 2013 um 18:17  |  158470

Dit wird nüscht….so steigen wir gleich wieder ab….da brauchen wir mindestens 18 Neue…..der Holland kann nüscht…hab ick immer jesagt….und wer hat eigentlich dem Ronny nen neuen Vertrag gegeben????

So und ähnlich wird es morgen hier zu lesen sein 😉


Nordfass Kossi
12. April 2013 um 18:17  |  158471

…aber 0815 Spiele vorher von ihm reichen ja um hochgejubelt zu werden !


Chris
12. April 2013 um 18:18  |  158472

Ganz ehrlich, ich mag ja Janker, aber Caiuby macht alles was er will gegen ihn!! Verdammt, wo ist unser Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung??


Stehplatz
12. April 2013 um 18:18  |  158473

Ben-Hatira und Ndjeng sind absolute Fehlbesetzungen bisher. Verlieren nur die Bälle und ohne gute Aktionen.


12. April 2013 um 18:19  |  158474

Auf der Seite von morales und Holland kann passieren war gut gespielt von Ingolstadt aber janker muss an sein mann dran sein.


Bolly
12. April 2013 um 18:19  |  158475

Spielen ein wenig wie in ein Vorbereitungsspiel 😉 am ersten Tag nach saisoneröffnung


HerthaBarca
12. April 2013 um 18:20  |  158476

Anstatt den Arm zu heben, hätte Lusti mal lieber laufen sollen! Diese Unart von den Herren Profis! Abseits ist, wenn der Schirie pfeift!


Slaver
12. April 2013 um 18:20  |  158477

Wäre Lustenberger nicht stehen geblieben um Abseits zu reklamieren, sondern weiter gelaufen, dann wäre der Passweg zu Caiuby zu gewesen. Das geht mal klar auf seine Kappe.


HerthaBarca
12. April 2013 um 18:20  |  158478

Oh…ein „e“ zuviel! Braucht jemand eins?


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:21  |  158479

Hilfe


12. April 2013 um 18:22  |  158480

Holland hat doch mit dem Gegentor nix zu tun


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:22  |  158481

Hilfeeeeeeee


Stehplatz
12. April 2013 um 18:23  |  158482

Janker wieder mit dem besten Zuschauerplatz…


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 18:23  |  158483

@apoll,

jetzt braucht es mal ein paar aufbauende Worte für Herrn Holland


12. April 2013 um 18:23  |  158484

Weiß janker das er auch an seinem Gegenspieler dran bleiben darf?


HerthaBarca
12. April 2013 um 18:23  |  158485

Oh…oh…die Luft scheint ein wenig raus zu sein! Das gibt Ärger in der HZ!


Chris
12. April 2013 um 18:23  |  158486

Junge junge…es war ja zu erwarten nach der „Entscheidung“ gegen Braunschweig, aber das es SO desolat wird? Ich hoffe die wachen wieder auf verdammt! Das geht ja gar nicht, wir verlieren so gut wie alle Zweikämpfe, ganz zu schweigen von den Fehlpässen!!


Bolly
12. April 2013 um 18:23  |  158487

Was ist hier los? Haben die gesoffen oder was? & die Sky Usch jibt mir den Rest


kielerblauweiß
12. April 2013 um 18:24  |  158488

Da is doch was faul. Lusti hat so einen Fehler seit 30 Spielen nicht gemacht.
Die wollen also erst aufsteigen, wenn ich dabei bin 😉


Chris
12. April 2013 um 18:25  |  158489

Finde Holland eigentlich ganz mutig, beim Gegentor war es zwar seine Seite, der Fehler ist aber eher Bei Lusti und Janker!


Dan
12. April 2013 um 18:26  |  158490

Na das gibt einen Tritt in den Arsch in der Halbzeit.

Sonntag-Sonnentag Geknödel. Null Zweikampfverhalten. Wollen nur spielen und vergessen gegen zuhalten.


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 18:26  |  158491

@Chris,

und die Flanke, die Korkmaz in der Mitte bekommt, kommt an Holland vorbei von seinem Gegenspieler (21.)


12. April 2013 um 18:26  |  158492

Jetzt kann nur noch Lasogga hlefen 😀


HerthaBarca
12. April 2013 um 18:27  |  158493

Hätte mein Unken um 17:01 sein lassen sollen! 😉


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 18:28  |  158494

@Niemeyer,

kaum ist er nicht auf dem Platz, fehlt die Ordnung


12. April 2013 um 18:29  |  158495

Gott sei Dank können wir nicht mehr absteigen


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:30  |  158496

Die haben alle zuviel Kuchen im Hotel gefuttert


Dan
12. April 2013 um 18:32  |  158497

Mir tuen nur die mitgereisten Fans leid, ihr Team körperlos spielen zu sehen.


hurdiegerdie
12. April 2013 um 18:32  |  158498

Ohne Standards, ham wa keine Chance, ohne Standards….lalala


Chris
12. April 2013 um 18:32  |  158499

@ urbremer

das stimmt allerdings…trotzdem finde ich nicht, dass er im Moment der schwächste ist..


Chris
12. April 2013 um 18:33  |  158500

@ urbremer

Absolut! Genau in solchen Spielen fehlt er, und man merkt auch wie sehr!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:33  |  158501

Pssssst, nich so laut, hurdie 😉


coconut
12. April 2013 um 18:33  |  158502

@ubremer // 12. Apr 2013 um 18:28

Gegenthese:
Kaum war Peter nicht mehr dabei fallen die Tore gegen Braunschweig…. :mrgreen:


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 18:35  |  158503

@coconut

Durch entstehende Unordnung? 😀


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 18:35  |  158504

@Walzer-Gate,

die Mannschaft hat heute Mittag zuviel im Dreiviertel-Takt gemacht, nachdem sie hier hereingeschaut hat . . .
tja, oder der @kings Kuchen


12. April 2013 um 18:37  |  158505

grad wieder gesehen, warum ich Ben-Hatira nie in der Startelf habe……blind in den Gegenspieler und dann Ballverlust….wann kommt Lasogga?


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:37  |  158506

Vielleicht ist Ingolstadt jetzt auch einfach sowas wie unser Angstgegner geworden ?
Hinspiel 0:0 wenn ich mich recht erinner


HerthaBarca
12. April 2013 um 18:38  |  158507

Im Hinspiel war Caiuby schon einer Stärksten bei Ingolstadt!
Weiß einer wie er sonst so spielt?


Nordfass Kossi
12. April 2013 um 18:38  |  158508

Ben-H. Note 6


Chris
12. April 2013 um 18:38  |  158509

hab ich meine Kontaktlinsen falschrum drin, oder spielen wir wirklich solche KRASSEN Fehlpässe????


Dan
12. April 2013 um 18:38  |  158510

Aber ich muß natürlich eingestehen

Morales, Janker, Holland, Ndjeng, ÄBH

mit sozusagen fünf „Neuen“ ist flüssiges Spiel und Abstimmung auch nicht unbedingt sofort zu machen. Aber Zweikampf muß wenigstens angenommen werden,

Wer heute für Experimente war, sollte Ruhe bewahren 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:39  |  158511

2:0 Braunschweig


Bolly
12. April 2013 um 18:40  |  158512

Ist auch schon schwer wenn man gerad CL gespielt hat & heut nun zu den Bayern ran muss 😉

Glaub ich schalte gleich auf Verbotene Liebe-ARD wg den GEZ 😉


Ursula
12. April 2013 um 18:41  |  158513

The reason why…

…Janker steht relativ weit hinter Caiuby und
kommt dann natürlich nicht mehr ran….

Überhaupt keine Bindung im Spiel der
einzelnen Mannschaftsteile, ALLE wirken
untereinander wie Fremdkörper….

Fremdkörper…. ohne somatischen Eisatz
geht hier und heute gar nichts mehr!

Halbzeitansprache!!!


Chris
12. April 2013 um 18:42  |  158514

mehr als Halbzeitanschreie…ich glaube Luhukay muss mindestens einmal wechseln…


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:43  |  158515

In der zweiten Hälfte schiessen wir doppelt so viele Tore wie in der ersten.
Heisst das wir schiessen noch eins ?

Ich fürchte Ben Hatira bleibt gleich wieder in der Kabine …


12. April 2013 um 18:44  |  158516

Ist Kerstin im Stadion?


HerthaBarca
12. April 2013 um 18:44  |  158517

Wo ist der echte ÄBH?


BaerlinerHerthaFan
12. April 2013 um 18:45  |  158518

Echt komisch die zwei Gesichter unserer Hertha. Am Montag eine Gala gegen Braunschweig und heute so eine müde Nummer gegen Ingo-Stadt.
Naja, eine HZ ist ja noch um doch mal aufzuwachen.


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:47  |  158519

Man muss aber auch mal Ingolstadt loben und nicht nur uns schlecht reden.
Die machen das schon gut, sehr nah am Mann und lassen nicht locker sowie keinen Raum.
Sehr ordentlich


Dan
12. April 2013 um 18:47  |  158521

Braunschweig 2:0 Na und.

Spitzenreiter. Spitzenreiter. hey.

Nur wenn das heute in die Hose geht, wird es eng mit dem Rekord die beste Zweitligsaison zu spielen.


Ursula
12. April 2013 um 18:48  |  158522

An Ndjeng merkt man jetzt, schon in der
2. Liga, dass er am Limit spielt…


Ursula
12. April 2013 um 18:50  |  158523

Die Ingolstädter verschieben gut, machen die
Räume eng! Ist schwer für die Hertha….


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:51  |  158524

Trotzdem müssen 27 Neue her für Liga 1 😉


Inari
12. April 2013 um 18:51  |  158525

Frechheit diese Leistung. Gesamte Mannschaft miserabel. Hatira 0 Einsatz und wenn, dann 0% gewonnene Zweikämpfe. Janker langsam wie eine Kröte, an den 2 hundertprozentigen von Ingolstadt maßgeblich Schuld, ronny lahm, lusti wie von Sinnen. Ndjeng, ich wusste bis zur gelben Karte nicht einmal, dass er spielt.

40% ballbesitz, 0 Torschüsse in 45 Minuten, gefühlt 80% Fehlpassquote und gefühlt 30% gewonnene Zweikämpfe. Wenn überhaupt…

Das war nichts, gar nichts.


Stehplatz
12. April 2013 um 18:51  |  158526

Ohne Bewegung und ein wenig mehr Esprit von den Außenbahnen wird das heute nix mehr. Ohne Pekarik gibts keine rechte Seite. Links machen Ben-Hatira und Holland immerhin den Eindruck irgendwas tun zu wollen.

Janker auswechseln, Ndjeng nach hinten und Ramos nach rechts und in den Sturm Lasogga!


Chris
12. April 2013 um 18:52  |  158527

Mich überrascht die Leistung der Jungs wenig…haben wir ja schon in der Vergangenheit gesehen, dass nach entscheidenen Spielen (siehe den Sieg gegen Lautern und die anschließende Niederlage gegen Dresden) die Mannschaft schlecht spielt. Kopfsache? Traineraufgabe?

Aber was mich extremst beunruhigt, sind die krassen Fehler von Lustenberger und die Geisterhafte Leistung von Njdeng und Ben-Hatira…

Ich bete um eine Besserung, aber hab ein schlechtes Gefühl…na ja, in Luhukay we trust 😉


Nordfass Kossi
12. April 2013 um 18:52  |  158528

Alle wollen sie Einsatzzeiten…
…und dann ?
Janker, Holland, Ben-Hatira oder Morales !
heute sieht man warum keiner spielt !


Joey Berlin
12. April 2013 um 18:54  |  158530

@Trainer,
nun mal ne Ansage, trotz der neu formierten Elf: Mehr Konzentration und Einsatz, besonders in der Abwehr!


Inari
12. April 2013 um 18:54  |  158531

Wenigstens eine gute Sache: Braunschweig steigt auf, aber unfassbar wie abhängig die von Kumbela sind… Wieder Doppelpack


coconut
12. April 2013 um 18:54  |  158532

Ich hoffe mal für einige, sie haben Ohropax dabei.
Das dürfte etwas lauter werden in der Kabine.

ÄBH geht gar nicht. Bitte Schulz wieder, dann hat auch Holland etwas mehr Zeit.


Bolly
12. April 2013 um 18:55  |  158533

Glaube ohne persönlich zu werd ABH hat sowas wie ein sportliches Burn-Out Ist der im Training auch sowas von schlecht? Kann ich ja kaum glauben!

Mein Tipp steht noch,aber denke eher es wird wie in Dresden ausgehen. Erste Chance in 41. !!!


sunny1703
12. April 2013 um 18:55  |  158534

Nach der Gala gegen Lautern kam die Pleite von Dresden, nach der Gala gegen Braunschweig,……..na ich hoffe da kommt jetzt einiges mehr. Im Grunde könnte man die halbe Mannschaft auswechseln.
Die AV teilweise unterirdisch, Morales oje, Ndjeng da bekam ich erst nach 35 Minuten mit, dass er auf dem Platz ist, ÄBH scheint wieder mal beweisen zu wollen, dass sein Stammplatz auf der Reservebank ist. Lustenberger mit schlimmen Abspielfehlern, Ronny bemüht, nicht mehr, Ramos ist auch dabei….so und nun habt ihr alle euer Fett weg ,beweist mir,dass ich vom Fußball nichts verstehe 🙂

lg sunny


Ursula
12. April 2013 um 18:55  |  158535

Nicht Kaffeesatz, nicht „EIsatz“, EINSATZ
ist gefordert!!!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 18:55  |  158536

Im Endeffekt macht Ingolstadt das, was wir am Montag so gut gemacht haben: Den/die wichtigen Leute ausschalten
Und was passiert wenn Ronny und Ramos ausgeschaltet werden darf man ja hier mit Hinblick auf Liga 1 nicht mehr sagen

Mich würde ’ne Niederlage allerdings nicht stören.
Der Aufstieg ist eh nicht mehr zu nehmen und so bleibts spannend was die Felge angeht


westend
12. April 2013 um 18:58  |  158537

Typisch Alte Dame: Montag noch Strapse angehabt und mit Sex-Appeal alle Blau-Weißen verrückt gemacht. Und heute wieder ungeschminkt und so unsexy wie Erna anna Kasse.

Lasso bringen!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:02  |  158538

Lasso bringt jetzt auch nix würd ich sagen, so gut wie die Ingolstädter verteidigen.
Die Aussen müssten ausgetauscht werden. Obs Allagui und Schulz besser machen darf allerdings genauso angezweifelt werden.
Wir brauchen 2 Standards …


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 19:02  |  158539

@westend,

Lasso bringen!

für wen?


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:02  |  158540

Den Caiuby finde ich richtig richtig gut.


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:03  |  158541

Noch einmal: Wäre Caiuby etwas für die erste Liga?


sunny1703
12. April 2013 um 19:04  |  158542

@hurdie

Stimmt, war der nicht ein Tipp einer der MoPo Kollegen von ubremer!?


Joey Berlin
12. April 2013 um 19:05  |  158543

2. Hz, in Jos we trust… 😉


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:05  |  158544

Nix Fuß – Arm!


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 19:06  |  158545

@Caiuby,

wer den haben will, muss etwas Geld mitbringen: Hat Vertrag in Ingolstadt bis 2015
Ich fand Caiuby auch im Hinspiel gut


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:06  |  158546

@sunny, ich glaube, es war @ub himself.


odi
12. April 2013 um 19:06  |  158547

Auf gehts Hertha, kämpfen und siegen!!!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:07  |  158548

Alfredo Karate Kid Morales


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:08  |  158549

Ich will Wagner.


Inari
12. April 2013 um 19:08  |  158550

Hertha ohne wechsel? Bei so einem Trauerspiel hätte ich nach minute dreißig gewechselt, jetzt nach 50 minuten immer noch so wie vorher?


12. April 2013 um 19:08  |  158551

Holland und morales kommen gut aus der Kabine 🙂


Inari
12. April 2013 um 19:10  |  158552

Man wieso spielen die nicht ab? Schlaftabletten-Fussball


Inari
12. April 2013 um 19:12  |  158553

Wow korkmaz mit Todesschrei…


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:13  |  158554

Lasso und Allagui machen sich bereit


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:14  |  158555

Was das denn?


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:14  |  158556

Mutig! Mutig!


Inari
12. April 2013 um 19:15  |  158557

Unfassbar, ramos zum zweiten mal den freistehenden kluge nicht angespielt und 2x vergeigt .

Wieso kluge raus? Versteh ich nicht so richtig


12. April 2013 um 19:15  |  158558

Gute Wechsel … jetzt kämpfen Hertha!


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:15  |  158559

Kaufe ein „war“!


Chris
12. April 2013 um 19:16  |  158560

@ Inari

Mein Gedanke…ganz schwach von Ramos…


Jimbo
12. April 2013 um 19:16  |  158561

Jawollo, Sekt oder Selters!


Jolly
12. April 2013 um 19:17  |  158562

Oha, die Zeichen stehen auf STURM, mutig Jos!


denny
12. April 2013 um 19:17  |  158563

…kluge zurecht raus,das war gar nichts!…


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:17  |  158564

Ich sag wir fangen uns nochn Konter


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 19:18  |  158565

Morales

ist jetzt der einige Sechser bei Hertha


Jolly
12. April 2013 um 19:18  |  158566

Lasso, nutz diese Chance!


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:19  |  158567

Wann ist denn die 75.Minute (so etwa zwischen der 74. und 76.)?
Da fangen wir dann an.


Chris
12. April 2013 um 19:19  |  158568

Um Gottes Willen wenn Ben Hatira sich nicht zusammenreißt wechsel ich ihn persönlich aus…das ist nicht mehr anzusehen!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:19  |  158569

Mensch Kerstin


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:19  |  158570

Wie geht der vorbei?


Inari
12. April 2013 um 19:19  |  158571

Super allagui , den muss lasso machen


Bolly
12. April 2013 um 19:20  |  158572

@King jip sehe ich auch so, eher dann Selters

hmm…den darf Lasso machen


12. April 2013 um 19:20  |  158573

Lasogga Chancentod…..sofort verkaufen, der is nüscht füpr Liga 1


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 19:20  |  158574

3-5-2-System jetzt?


Jolly
12. April 2013 um 19:20  |  158575

Schade, Lasso..


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:20  |  158576

@King
Der war gut!


Inari
12. April 2013 um 19:21  |  158577

Allagui mit Willen, aber immer die gleichen Probleme … Der ball verspringt ihm zu oft. Aber guter Einstand, jetzt nur noch hatira raus


Inari
12. April 2013 um 19:22  |  158578

Und da trifft hatira, löl


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 19:22  |  158579

ÄBH Fußball-Gott


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:22  |  158580

Tarnkappenbomber 2.0


Dan
12. April 2013 um 19:22  |  158581

HiHi auswechsel


Konstanz
12. April 2013 um 19:22  |  158582

Juut jetzt!


12. April 2013 um 19:22  |  158583

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

ICK HAB IMMER AN BEN-HATIRA GEGLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:22  |  158584

ÄBH der beste Mann auf dem Platz! 😉


fechibaby
12. April 2013 um 19:22  |  158585

Tooooooooooorr!


Chris
12. April 2013 um 19:22  |  158586

JAAAAAAAAAAAAAAA!!! Danke fürs Zusammenreißen in dieser Sekunde Änis!! 😀 😀 😀 Ich irre mich in so ein Fall soooo gerne!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:22  |  158587

Gut dass der beidfüßig is


12. April 2013 um 19:23  |  158588

ÄBH Startelf forever 😀


westend
12. April 2013 um 19:23  |  158589

Peng-Hatira


Jolly
12. April 2013 um 19:23  |  158590

Jawollja, dem gönn icks!


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:24  |  158591

@Chris
Hallo, bist Du noch da? 😉


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:24  |  158592

75. Minute 1:1


Traumtänzer
12. April 2013 um 19:24  |  158593

Glaubt man diss? Die spielten ja nun 60 Minuten lang im „Aufstiegsmodus“…tss, dass da noch ein Ausgleich bei herum kommen würde. 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:25  |  158594

Mensch Luhu, wat willste mit deinem 4-2-3-1 immer ? Looft doch so viel besser, ey

😆


Jolly
12. April 2013 um 19:25  |  158595

Wollten hier nicht vor paar Minuten einige Äbh auswechseln?


Inari
12. April 2013 um 19:25  |  158596

Immer diese hatira harter xD *duck und weg* am Ende war alles geplant, 65 minuten mit dem Boden verschmolzen und sich immer näher an das tor herange-stealth-t xD

Jetzt läuft es . Wieder gut von der rechten Seite. Ndjeng mit allagui gleich viel besser im spiel.


Dan
12. April 2013 um 19:25  |  158597

Aber sein wir ehrlich Ingolstadt hat seine Kräfte nicht richtig eingeteilt. Kaum noch hohes Verteidigen oder frühes Anlaufen.

@hurdie lege die Zigarettenpause in die 79. – 85. Minute. 🙂


Chris
12. April 2013 um 19:25  |  158598

@ HerthaBarca

War auf den Weg nach Ingolstadt um BenHatira auszuwechseln, aber er hat mich anscheinend kommen sehen^^


kielerblauweiß
12. April 2013 um 19:25  |  158599

Das waren doch mal sinnvolle Wechsel.


Inari
12. April 2013 um 19:26  |  158600

Hater*, ipad…


Inari
12. April 2013 um 19:27  |  158601

Klasse Aktion von korkmaz, richtig gut


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:29  |  158602

Morales schiebt den Ball zumindest nich immer zu Ronny oder Ramos. Find ich gut


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:29  |  158603

Ingolstadt spielt auf Halten!


berliner_030
12. April 2013 um 19:33  |  158604

Mal ne Frage in die Runde. Nachdem Klopp mit der Sprache über sein Haar rausgerückt ist, meint ihr Luhukay wird sein Bartgeheimnis lüften? Ich glaub der wächst nicht von Natur aus so schön. Möchte auch so einen haben.


Jimbo
12. April 2013 um 19:34  |  158605

@inari

haha sehr gut „am Ende war alles geplant, 65 minuten mit dem Boden verschmolzen und sich immer näher an das tor herange-stealth-t“

totstellen und dann doch noch zubeißen


Inari
12. April 2013 um 19:34  |  158606

Lasso, diese Pässe…


Dan
12. April 2013 um 19:34  |  158607

@Barca

Verkacken sie. 😉 Die sind nicht platt, schaffen es aber jetzt schon nicht mehr so nahe am Mnn zu sein wie in den ersten 50 Minuten.


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:35  |  158608

Ronny mit einem gebrauchten Tag! Darf er aber auch mal haben!


Inari
12. April 2013 um 19:35  |  158609

Oh oh oh mijatovic, das sah aber sehr nach foul aus


Dan
12. April 2013 um 19:36  |  158610

@hurdie

Raus zum Rauchen. 😉


coconut
12. April 2013 um 19:36  |  158611

Kaum schaut man mal ein paar Minuten nicht, machen die ein Tor.
Unfair so was….


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:36  |  158612

79. Minute: Zeit für eine Rauchpause


Chris
12. April 2013 um 19:36  |  158613

@ berliner_030

good one 😉


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:37  |  158614

Rooooooonnnnnnnnyyyyyyy!


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:37  |  158615

Jetz Ronny


12. April 2013 um 19:37  |  158616

Ick gloob nich, dass Ronny heute trifft…


ubremer
ubremer
12. April 2013 um 19:37  |  158617

Tja,
woher soll der Mijatovic auch wissen, dass er da besser kein Foul spielen sollte . . .


westend
12. April 2013 um 19:37  |  158618

Ronny territory


catro69
12. April 2013 um 19:38  |  158619

Ronnyyyy


Jolly
12. April 2013 um 19:38  |  158620

Ne @ inari
Det war Ball gespielt!


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:38  |  158621

Doch nicht!


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:40  |  158622

Irgendwie habe ich den Eindruck, Sky ist 1-2 Minuten früher als mein Swisscom 😉


Inari
12. April 2013 um 19:40  |  158623

Ja in der Zeitlupe sah ich’s auch, ball von Mija.


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:42  |  158624

@ hurdie
Wird hier ein Klischee bedient? 😉


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:42  |  158625

Kaum hat er den Vertrag, trifft er nur noch die Mauer.


westend
12. April 2013 um 19:42  |  158626

Götterdämmerung!


Dan
12. April 2013 um 19:43  |  158627

@hurdie

Kannst wieder reinkommen.


Inari
12. April 2013 um 19:44  |  158628

Rnny hätte den aussen stehenden anspielen sollen beim freistoss. Jeder hat einen Schuss erwartet, da wäre das gut geworden


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:44  |  158629

nee HerthaBarca, ich glaube, das ist wirklich so.
Zeitvergleich Spiel 85.00 Zeit 19.44


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:44  |  158630

@ hurdi
Montag hatte er schon den Vertrag und hat zwei gemacht!


HerthaBarca
12. April 2013 um 19:45  |  158631

19:45 87.


Dan
12. April 2013 um 19:45  |  158632

Komm nen PaPa Tor wär es doch.


berliner_030
12. April 2013 um 19:46  |  158633

Luhukay bringt einen Verteidiger für Ingolstadt? Muss man nicht verstehen.


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:47  |  158634

4:1 Braunschweig


Jolly
12. April 2013 um 19:48  |  158635

Ein Holzhacker aus Holland.. 😉


Dan
12. April 2013 um 19:49  |  158636

Holland Gelb. Naja, der wollt doch nur den Freistoß, dass war kein zum Ball gehen.


hurdiegerdie
12. April 2013 um 19:50  |  158637

Siehste HerthaBarca!

Ich merke das, wenn ich mal einen Kommentar vorschreibe, um den dann bei Eintreffen sofort abzuschicken. Da gibt es Beiträge genau zu dem Ding, die sind 1-2 Minuten früher.


westend
12. April 2013 um 19:50  |  158638

Nur 1:1 in Auditown — PREETZ RAUS!

; )


Inari
12. April 2013 um 19:51  |  158639

Endlich vorbei. Mit so einer „Leistung“ einen Punkt auswärts geholt, soll mir Recht sein. Nächste Woche gegen Sandhausen dann erstklassig.


fechibaby
12. April 2013 um 19:51  |  158640

Man war das schlecht!!
Nur 1:1 in Ingolstadt.
Mit solchen „Leistungen“ in der 1. Liga ist man Abstiegskandidat Nr. 1!


Bolly
12. April 2013 um 19:53  |  158641

1-1 mein Tipp was soll ich sagen 🙂 bin trotzdem sehr enttäuscht- das war nix! Vor allem die Art & Weise Schönen Abend Euch


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 19:55  |  158642

@ fechi

Sind wir doch neben Braunschweig und dem evtl. dritten Aufsteiger sowieso

Ach ne, Luhu sieht uns ja jetzt schon besser als 5 oder 6 Bundesligisten …


odi
12. April 2013 um 19:55  |  158643

Gut, wenigstens nicht verloren, 1 Punkt ist besser als nix!
Schönes WE!

Blau-weisse Grüße

odi


hurdiegerdie
12. April 2013 um 20:00  |  158644

Ich muss sagen, das war eines der wenigen Hertha-Spiele, die ich nebenbei habe laufen lassen. Von mit kein Kommentar zu Three-Stars oder Flops.

Langweiliger uninteressanter Fussball, sowohl von der Aufstiegskonstellation als auch vom Spiel selbst.


fechibaby
12. April 2013 um 20:02  |  158645

Inari // 12. Apr 2013 um 19:51

Nächste Woche gegen Sandhausen dann erstklassig.

Da Lautern in Aue am Montag und danach zu Hause gegen Paderborn gewinnt, kann Hertha auch nächste Woche den Aufstieg nicht perfekt machen.
Man kann dann erst frühestens in St. Pauli aufsteigen.
Mit solch einer Leistung wie heute wird man jedoch in Pauli verlieren.
Wir müssen also noch mehrere Wochen Geduld haben, bis der Aufstieg endlich perfekt ist!


hurdiegerdie
12. April 2013 um 20:08  |  158646

@Fechy, das ist doch das Clevere. Es könnte im nächsten Heimspiel sein – mehr Zuschauer.
Da es aber nicht sicher ist, muss die Fete später stattfinden, also nochmals mehr Zuschauer für die Fete im übernächsten Heimspiel.

Ich rechne das mal Preetz an 😉


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 20:11  |  158647

Gerade auf Sky haben Lusti, Änis und Luhu so geredet als hätte man das wirklich so geplant erst gegen Sandhausen den Aufstieg perfekt zu machen^^


catro69
12. April 2013 um 20:11  |  158648

Hm, na ja, vielleicht zu viel an der Stammelf gebastelt?
Etwas ärgerlich, aber auch nur etwas.


12. April 2013 um 20:15  |  158649

Hertha, das war ne Frechheit!!!!


Tunnfish
12. April 2013 um 20:17  |  158650

Wäre ich mal meiner Einschätzung gefolgt dass es ein schweres Spiel wird und auf das 1:1 getippt, dann wären das nach den 3 Spielen 11 Punkte im Tippspiel gewesen. Naja mit 8 bin ich auch zufrieden ;).

@king
hat braunschweig nicht 1:3 gewonnen?


Dan
12. April 2013 um 20:20  |  158651

Verdientes 1:1 für Ingolstadt.
—–
@fechi

Hertha 63 PKT

Kaiserslautern gewinnt gegen Aue 51 Punkte (12 Rückstand)

Hertha gewinnt gegen Sandhausen 66 Punkze
Kaiserslautern gewinnt 54 Punkte (12 Punkte Rückstand + 1x Tordifferenz) und vier Spieltage Rest maxi 12 Punkte zu holen.

Ich sage ja die sind 100% aufgestiegen, am 30 Spieltag.


Stehplatz
12. April 2013 um 20:21  |  158652

Grauenhafte Leistung!

Janker ist in der Mannschaft wohl so beliebt, weil er keine Konkurrenz für die anderen darstellt. Ganz schöner Denkzettel, dass er trotzdem beginnen darf.
Offensiv war das einfach nur peinlich!
Ndjeng und Hatira haben in der ersten Hälfte nix hinbekommen. Kluge hat nur in der Luft gehangen, auch kein konstruktives Element. Ronny und Ramos bemüht aber mit Salzsäulen als Mitspieler kriegen die gegen 11 motivierte Ingolstädter auch nichts gebacken. Bis auf Brooks und Lasogga war das heute ausnahmslos Leistungsverweigerung. Die Mannschaft hat um die Niederlage gebettelt.Wo waren Mukthar und Sahar wenn man schon die erste Reihe schont? Gerade Mukthar hat sich doch mit Leistung empfohlen?!

Wir wollten ja nicht am Fernseher aufsteigen. Das scheint das Tagesziel der Mannschaft gewesen zu sein und haben sie auch erreicht. Glückwunsch!


hurdiegerdie
12. April 2013 um 20:21  |  158653

Waahnsinn @Tunn deine Tipps. Congrat. Ich sehe mal mit 2 Punkten hoffnungsfroh auf nächsten Spiele.


Dan
12. April 2013 um 20:22  |  158654

Kaiserlautern hat zur Zeit 17 Tore Vorsprung auf Kaiserslautern.


Dan
12. April 2013 um 20:23  |  158655

Grrr Hertha Vorsprung


Tunnfish
12. April 2013 um 20:24  |  158656

@1:1 Leistung und der Frechheit so zu spielen

1. Nach dem emotionalen Spitzenspiel war das zu erwarten
2. Im Hinspiel im eigenen Stadion gab es ein 0:0!!! Also Serie gewonnen!
3. Der Aufstieg ist Hertha trotzdem nicht zu nehmen.
4. Zu Hause aufsteigen ist sowieso viel schöner


Inari
12. April 2013 um 20:33  |  158657

Erstmal muss Lautern Montag gewinnen. Diemhaben ganz schön Druck von Köln,mauch wenn sie ihr Spitzenspiel deutlich gewonnen haben. Vielleicht spielen die Montag deshalb auch nur Unentschieden.

Freuen tut es mich für Braunschweig. Die sind auch zu 100% jetzt durch, wohoo.


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 20:34  |  158658

@ Tunnfish

Ja, 3:1 hat Braunschweig gewonnen.
Bei meinem Ticker hatte wohl jemand auf den falschen Kmopf gedrückt

Zum Spiel nochmal … heute ein sehr sehr gutes Beispiel bzw. ein Grund dafür warum sich manche zurecht Sorgen machen was Ronny angeht, wenn man ihm permanent auf den Schlappen steht.
Er ist einfach zu langsam.
Spielt er nicht gleich den tödlichen Ball, ist der Konter, wenn er am Ball ist, fast immer futsch.

Und die Aussen … oh, die Aussen
Aber da will man ja was tun.
LV auch unbedingt und einen ordentlicheren Back-Up für Pekarik, als Janker oder Ndjeng, brauchen wir auch.


hurdiegerdie
12. April 2013 um 20:36  |  158659

Bei einem Sieg von Kaiserslautern am Montag kann Hertha zwar am nächsten Spieltag sicher aufsteigen, aber sicher ist es nicht (sprich, es läge nicht alleine bei Herrtha).


herthabscberlin1892
12. April 2013 um 20:40  |  158661

War doch klar – die Spieler wollten die Möglichkeit des Aufstiegs auf nächsten Sonntag verschieben.

Dann wenigstens aufgrund des besseren Torverhältnisses (bei 2 x Sieg Kaiserslautern und Sieg von Hertha).


Nordfass Kossi
12. April 2013 um 20:41  |  158662

J-Lus Taktik war heute vollkommen i.o..
Er gab div. Spieler die Chance sich zu präsentieren:

– Janker hat heute gezeigt warum er bei Hertha ( egal ob 1. oder 2. Buli ) nie einen Stammplatz hatte und haben wird

– Was haben wir ( ich ) über Kobi gemeckert…
…Holland hat heute gezeigt, warum der Coach Kobi gebracht hatte

– Morales alias Andreas Ottl…Mensch hör mir auf…die gleiche Quer- bzw. Rückpass-SCHE….

– Ohne Tor hätte Ben-H. eine 6 erhalten…so Note 5 !

– Ndjeng / ohne Kommentar….ich will nicht mehr…


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 20:47  |  158663

Schön an solchen Spielen ist aber, dass man sehen kann was nicht funktioniert.
Sowie man gegen Braunschweig sehen konnte was funktioniert. Ronny kann Freistösse und Ramos kan nseine Schnelligkeit ausspielen wenn er Platz hat.

Heute konnte man sehen dass die Qualität für schnelles, hartes Kurzpassspiel einfach fehlt.
Ingolstadt war so schnell an uns dran, dass man eben diese schnellen harten Kurzpässe spielen musste. Da gelangen höchstens mal 2 am Stück – sonst Ballverlust weil Ball versprungen.

Nö, will nach einer Miederlage nicht alles schlecht reden. Mich stört die Niederlage ja nichtmal, aber wie ich grad sagte, in solchen Spielen sieht man eben die Schwächen, in besseren bis guten halt die Stärken.

Etwas mehr Konstanz wäre schon gut dann … da oben … wo die Grossen spielen


Exil-Schorfheider
12. April 2013 um 20:49  |  158664

@king

Welche Niederlage?


Herthaber
12. April 2013 um 20:51  |  158671

Wenn man dem gekicke etwas positives abgewinnen will, dann hat die Mannschaft sich das Feiern für den Aufstieg im heimischen Olympiastadion aufgehoben.
Natürlich 5 Neue sind vielleicht zuviel um ein schwungvolles, kombinationsreiches Spiel erwarten zu können. Aber die 1. HZ geht garnicht.


Slaver
12. April 2013 um 20:53  |  158672

Wenn Lautern am Montag gewinnt, dann können wir im Heimspiel gegen Sandhausen NICHT aus eigener Kraft aufsteigen.

Auch dann ist die Konstellation wieder so, dass wir gewinnen müssen und Lautern und Köln nicht, wenn wir gegen Sandhausen den Aufstieg klar haben wollen.


b. b.
12. April 2013 um 20:54  |  158673

Solche Spiele wird es immer wieder geben. Hatte Lustenberger wohl schon geahnt, als er anmerkte: es wird schwierig sein, die Konzentration nach dem Braunschweigspiel hoch zu halten. Passiert auch anderen Mannschaften. Gegen SVS wieder konzentrieter. War echt ne schwache Vorstellung. Das einzige, Positive war der Ausgleich. Ein Siegtreffer hätte mich nicht gewundert, verdient wäre er nicht gewesen. So noch den Punkt zu holen, macht eine Spitzenmannschaft (2. Liga) aus.


King for a day – Fool for a lifetime
12. April 2013 um 20:56  |  158675

@ Exil

Siehste mal, ich bin schonwieder ganz woanders
Man is so Siegesverwöhnt …

Gefühlte Niederlage was den vorzeitigen Aufstieg angeht (Puh, grad noch gerettet 😉 )


hurdiegerdie
12. April 2013 um 21:14  |  158683

@Konstanz // 12. Apr 2013 um 15:03

Jetzt wo es einen neuen Blog gibt:

Ich habe dir in dem Blog davor geantwortet.

Anzeige