Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) –Allzu viele Fragen sind nicht mehr offen. Hertha kann am Sonntag das Kapitel Zweite Liga beenden, wenn die Berliner im Heimspiel gegen Sandhausen gewinnen. Wisst ihr alles. Ist ja klar. Noch nicht geklärt ist das Personal, mit dem Cheftrainer Jos Luhukay gegen die Sandhäuser die letzten Punkte für den Aufstieg einfahren will.

Fest steht bereits: „Lasogga und Wagner werden im Kader sein, aber nicht in der Startelf stehen“, sagte Luhukay heute bei der Pressekonferenz. Beide musste am Mittwoch ja bei der U23 gegen Rathenow aushelfen. Damit steht auch fest, dass der Niederländer mit seiner bevorzugten Angriffsformation aus Adrian Ramos und Ronny beginnen will.

Luhukay setzt auf die Offensive

Doch wie sieht es dahinter aus? Luhukay gab heute einen kleinen Einblick in seine Überlegungen. Auf die Frage nach der Aufstellung sagte er:

„Wir haben ein Heimspiel. Wir werden die Partie daher ganz offensiv angehen.“

Das heißt für mich: Hinten rechts wird Marcel Ndjeng den Vorzug vor Christoph Janker erhalten. Vor ihm wird Sami Allagui spielen. Auf links rechne ich mit Levan Kobiashvili und davor, das ist die wohl schwierigste Entscheidung, mit Änis Ben-Hatira. Luhukay hat im Training unter der Woche eben jenes Pärchen zusammengestellt. Dass Alfredo Morales erneut Kapitän Peter Niemeyer auf der Sechs ersetzen wird, steht für mich fest. Und so könnte die Mannschaft demnach aussehen:

—————————-Kraft——————————-

Ndjeng——-Lustenberger——Brooks——Kobiashvili

——————–Morales—–Kluge————————

Allagui—————– Ronny——————Ben-Hatira

—————————Ramos—————————–

Habt ihr Einwände? Wen würdet ihr aufstellen?

Zudem gab es heute eine gute Nachricht für Hertha: Rechtsverteidiger Peter Pekarik stand heute erstmals nach seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel wieder auf dem Platz.

Beichler kehrt mit Sandhausen zurück

Auf Herthas Homepage findet ihr ein Interview mit Daniel Beichler, der in der Winterpause nach Sandhausen ausgeliehen wurde. Darin sagt der Österreicher:

„Es ist kein normales Spiel für mich, denn der Verein Hertha BSC stellt immer noch meinen Arbeitgeber dar. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Begegnung ein tolles Spiel wird und wir am Ende als Sieger den Platz verlassen.“

Das gesamte Interview mit Beichler, dessen Vertrag bei Hertha noch bis 2014 läuft, findet ihr –> hier.

Das bringt mich zu der Frage, ob Beichler eurer Meinung nach eine Rolle bei Hertha in der Bundesliga spielen kann? Und, kann sich überhaupt einer der verliehenen Spieler (neben Beichler noch Perdedaj und Djuricin) Hoffnung auf Einsatzzeit in der kommenden Saison machen?

Morgen trainiert Hertha noch einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit, bevor am Sonntag der Aufstieg gefeiert werden soll.

PS: Das Benefizspiel für den am 21. März 2013 beim Hubschrauberabsturz auf dem Maifeld verstorbenen Piloten ist terminiert. Die Partie zwischen Hertha und einer Auswahl der Bundespolizei zugunsten der Bundespolizei-Stiftung findet am 7. Mai um 18 Uhr in Bernau statt. Der Eintritt kostet zwischen fünf und zehn Euro.

Wie spielt Hertha gegen Sandhausen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Welcher der ausgeliehenen Hertha-Spieler hat nächstes Jahr eine Chance bei den Berlinern?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

164
Kommentare

kutte pachulke
19. April 2013 um 18:39  |  160403

1.


catro69
19. April 2013 um 18:41  |  160404

Wievielter?


hendrikhamburg
19. April 2013 um 18:42  |  160406

🙂


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2013 um 18:44  |  160407

Mit der Aufstellung geh ich komplett mit.
Nicht weil ich sie mir so wünsche, sondern weil ich glaube Luhu wird exakt so aufstellen.

Alle 3 Verliehenen hab ich ehrlich gesagt aufgegeben. Dazu hat man bei allen 3 schon lange, zu lange auf den Durchbruch gewartet.
Und das dieser nun ausgerechnet im Oberhaus kommt bezweifel ich.


apollinaris
19. April 2013 um 18:48  |  160408

1.glaube ich nicht, dass ein Normaldenkender dieses Interview dem Beichler vorwerfen kann?
Ist doch absurd. Ein reifes, gutes Interview.
2. Glaube ich allenfalls , dass über Perde nachgedacht werden könnte.
Ginge es nach mir, bräiuchten wir keinen der o.g. zurückholen..


catro69
19. April 2013 um 18:52  |  160409

@Warsteiner
Gabs Warsteiner eigentlich im Restaurant, während der Carlsberg-Phase?

@Beichler
Nein, leider kein Buli-Kandidat.

@Perdedaj
Mut, Mut, Mut!
Dardai II.!


catro69
19. April 2013 um 18:55  |  160411

Aufstellung:
Änis raus, Schulz rein, wäre meine Wahl.
BenHatira soll nicht verzweifeln, jut dann wieder rin – Schulle ist Zukunft.


jenseits
19. April 2013 um 19:04  |  160412

Eigentlich sollte Schulz auch dabei sein, wenn es um das Aufstiegsspiel geht. Hätte er sich verdient, finde ich. Also zumindest einwechseln. Sollte sich früh ein klarer Sieg abzeichnen, dann würde ich auch Holland und Wagner ein wechseln. Wenn es geht, alle spielen lassen, die maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatten. 😉


Eigor
19. April 2013 um 19:17  |  160414

Ich zieh’s mal herüber…

@apo

Laut eigener Website: http://www.radeberger-gruppe.de/de/marken
gehören zusätzlich
zu den unter http://de.wikipedia.org/wiki/Radeberger_Gruppe#Marken genannten:

Schultheiss: http://www.schultheiss.de/
Altenmünster/Allgäuer: http://www.allgaeuer-brauhaus.de/
Hövels: http://www.hoevels-original.de/
Estrella: http://www.estrelladamm.com/
Ur-Krostitzer: http://www.ur-krostitzer.de/
Ritter
Thier
Andreas Pils

zur Radeberger-Gruppe


Mr. Spock
19. April 2013 um 19:18  |  160415

hauptsache, es wird der erste aufstieg daheim…


Ursula
19. April 2013 um 19:19  |  160416

KEINER hat eine Chance, sollte keine haben….!


Inari
19. April 2013 um 19:26  |  160417

Mir egal wer spielt, solange hertha gewinnt. Ich bleibe bei meinem 4:0 tip.


Eigor
19. April 2013 um 19:26  |  160418

Hab ick 19:11 bzw 19:17 zuviele Links gesetzt, oder warum

Your comment is awaiting moderation

?


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2013 um 19:30  |  160419

Union entgurgig raus im Rennen um Platz 3


jenseits
19. April 2013 um 19:31  |  160420

Ja, @Eigor. Das passiert, wenn mehr als ein Link eingestellt wird.


Bochum und Aalen führen schon 3:0. Ziemlich rasante Spiele heute.


Eigor
19. April 2013 um 19:38  |  160421

@Bochum
3:0
bin gespannt, was PN in seiner bescheidenen Art nach dem Spiel erzählt….

@Klickshow
Keiner. Bei Fanol bin ich zwar nicht auf dem Laufenden, aber wenn er in DK Bäume ausgerissen hätte würde es hier sicher echoen. Der Rest bekommt ja nicht einmal im unteren Teil der Zweiten etwas gebacken….


Eigor
19. April 2013 um 19:39  |  160422

@jenseits
o.k. waren sieben 🙂


herthabscberlin1892
19. April 2013 um 19:40  |  160423

@apollinaris:

Als Normaldenkender würde ich mich bei einem Spiel gegen meinen eigentlichen Arbeitgeber auf jeden Fall diplomatisch äußern.


Eigor
19. April 2013 um 19:43  |  160424

dann halt nur mit einem…

@apo

Laut eigener Website:
gehören zusätzlich
zu den unter http://de.wikipedia.org/wiki/Radeberger_Gruppe#Marken genannten:

Schultheiss:
Altenmünster/Allgäuer:
Hövels:
Estrella:
Ur-Krostitzer:
Ritter
Thier
Andreas Pils

zur Radeberger-Gruppe


jenseits
19. April 2013 um 19:45  |  160425

Ach nur, @Eigor? Dann scroll ich ab und zu neugierig zurück. 😉

Ich denke auch, keiner der Ausgeliehenen hat eine Chance. Obwohl es am Ende immer anders kommt, als man dachte. Vielleicht gibt es irgendwann einen Notstand auf der Sechserposition. 😉


berliner_030
19. April 2013 um 19:51  |  160426

Ich hoffe Aalen muss nicht in die Oberliga 🙁 Die haben ne gute Saison gespielt.

@ Union
HAHA!!! Ich freu mich so, dass die auf den A*sch bekommen haben. Jetzt nur noch Sonntag gewinnen und alles ist perfekt 🙂


Eigor
19. April 2013 um 19:56  |  160427

Notstand auf der 6 ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Mit Kluge, Niemeyer, Morales, Lustenberger, Kobiashvili und Holland gibt der Kader reichlich 6er her.


19. April 2013 um 20:06  |  160428

Ick hau den Threat nochmal rein.

Hoffe, dass nieeeeeee wieder, so ein Mist bei Hertha abgeht wie 1970/71

@Dan

Dank Dir für die Infos.

Wer weiss, ob sie stimmen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, wir tappen alle im Hertha-Euronebel.

Wieviel ist Fake?
Bei dem Schuldenstand…..

Ein Freund (Unternehmensrechercheur) wies mich auf die Seite des Generlabundesanzeigers hin, da sind alle (offiziellen ) Wirtschaftsdaten von unserem Verein aufgelistet.

Aber, um einen exakten (wahren) Überblick über Hertha zu erhalten, sollte man sich halbwegs mit Betriebswirtschaft auskennen.

Bei den vielen Millionen die da verballert werden…..

Ich denke da auch an die Machenschaften von den Herren Herzog, Kudritzki, Holst.

Ich hoffe inständig, dass Herr Schiller, Gegenbauer und andere exekutive Kräfte des Vereins

G E W I S S E N H A F T

arbeiten.


Blauer Montag
19. April 2013 um 20:14  |  160429

Ein letzter Blick auf den Europacup, 😳
bevor wir zum Eishockey schalten.


KDL
19. April 2013 um 20:15  |  160430

@ Aufstellung:

—————————-Kraft——————————-

Ndjeng——-Lustenberger——Brooks——Kobiashvili

——————–Morales—–Kluge————————

Allagui—————– Ronny——————Schulz

—————————Ramos—————————–

@ausgeliehene Spieler

(Leider) keiner. Für Perde tut´s mir echt leid, aber auch das wird nichts mehr, mMn.


Blauer Montag
19. April 2013 um 20:15  |  160431

Äh – Ja, nun, ein allerletzter Blick auf den Europacup, 😳
bevor wir zum deutschen Eishockey schalten.

http://www.dfb.de/index.php?id=3110


Eigor
19. April 2013 um 20:17  |  160432

@berliner_030 // 19. Apr 2013 um 19:51

Ich hoffe Aalen muss nicht in die Oberliga 🙁 Die haben ne gute Saison gespielt.

Aber die Paragraphenreiter haben wohl etwas dagegen.

Wenn neben einer 6Mio. Bürgschaft noch auf Statuten bestanden wird die absolut sinnfrei sind (Stadionausbau auf 15.000), kann ich nichts anderes als eine absichtliche Vernichtung des VfR sehen.
Die max. Zuschauerzahl lag in dieser Saison am 10.08.12 gegen den 1. FC Kaiserslautern bei 12038
http://www.fupa.net/teams/vfr-aalen-23196/zuschauer.html


Lasse Ölström
19. April 2013 um 20:19  |  160433

Aus den Spielberichten kann ich nicht heraus lesen, dass Perdedaj die 2. dänische Liga „rocken“ würde.
http://www.lyngby-boldklub.dk/?id=12921&c=A-truppen


hurdiegerdie
19. April 2013 um 20:23  |  160434

Ich als unnormal Denkender würde auch versuchen, das anders zu formulieren Aber einen Strick würde ich Beichler nicht draus drehen, schliesslich spielt er jetzt für Sandhausen, und die erwarten von ihm, dass er gewinnen will.

Für wen bin ich denn heute: für Augsburg, damit Hoffe absteigt, oder für Gladbach, damit die international spielen?

Ach, ich guck die Eisbären. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2013 um 20:24  |  160435

Ganz klar für Augsburg


Eigor
19. April 2013 um 20:26  |  160436

@hurdie
Für Augsburg, damit DD in die Reli muß 😉


Lasse Ölström
19. April 2013 um 20:29  |  160437

Eigor // 19. Apr 2013 um 19:56
….. Mit Kluge, Niemeyer, Morales, Lustenberger, Kobiashvili und Holland gibt der Kader reichlich 6er her.

Der Kader führt auch noch den Spieler mit der Nummer 23 „Robert ……. “ als defensiven Mittelfeldspieler. 7 Kandidaten für 2 Positionen in der 1. Liga. Viel Masse, aber Erstliga-Klasse? 😯 Hm ………

Da liegt noch ne Menge Arbeit vor den Trainern, diese Spieler jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.


Eigor
19. April 2013 um 20:31  |  160438

@Lasse
Asche auf mein Haupt… Andrich hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm…


Blauer Montag
19. April 2013 um 20:32  |  160439

Nee, lasst mal gut sein mit Beichler und Djuricin. Die werden für HERTHA nix mehr reißen.


Lasse Ölström
19. April 2013 um 20:34  |  160440

@ eigor um 20:31
Ich auch nicht. Andrich muss länger verletzt gewesen sein, denn er tauchte hier weder in Trainingsberichten auf, noch in spielberichten der U 23.


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2013 um 20:37  |  160441

Eis Null Einsbären


Blauer Montag
19. April 2013 um 20:39  |  160442

KEC 1 : EBB 1


Inari
19. April 2013 um 20:39  |  160443

Sieht eben nicht gut aus für Augsburg. Kommen kam bis zur Mittellinie bis jetzt. Verteidigen aber nicht so schlecht.


Blauer Montag
19. April 2013 um 20:46  |  160444

Gestatte mir die Nachfrage @hurdie

Alles Klärchen wegen des Europacups? 😉
Sonst kuckstu hier
Blauer Montag // 19. Apr 2013 um 20:15


19. April 2013 um 20:47  |  160445

Ick zappe ja zwischen Eisbären und FCA. Beeindruckend finde ich, wie die Haie auf das Spiel drauf gehen.
Beim FCA finde ich Morawek mal wieder sehr gut.

Aus den Verliehenen sollten Verkäufe werden.
Weder Beichler noch Djuricin werden uns nochmal weiterhelfen. Einzig bei Fnaol hab ich Hoffnung


Lasse Ölström
19. April 2013 um 20:50  |  160446

Da muss Fanol aber noch ’ne Schippe drauf legen, damit die Flamme deiner Hoffnung weiter glimmt @backss29.


adailton
19. April 2013 um 20:51  |  160447

Ich gehe davon aus, dass schon vor der Halbzeitpause alles klar gemacht wird und Luhukay auch auf Hinblick auf die kommende Saison nach der Pause auf ein 4-3-3 umstellt:

Ndjeng – Franz – Brooks – Kobiashvili
—————Morales———————
———– Kluge – Ronny—————–
Allagui—————————–Ramos
——————Lasogga——————-


19. April 2013 um 20:55  |  160448

@Lasse

Ich mag einfach seine Spielweise und seinen Willen.
Er verkörpert das, was wir brauchen und daher hoffe ich, dass es bei ihm klappt 😉


apollinaris
19. April 2013 um 20:56  |  160449

wenn ich einen Spieler ausleihe..und der dann gegen mich spielt, dann würde ich mich sehr wundern, wenn er auch nur eine Silbe anders formuliert hätte? Ich würde gerne den Satz aufgezeigt bekommen, der auch nur ansatzweise zu beanstanden ist. Ich gehe vom Interview auf der Hertha HP aus, nicht von der Verdummungspresse. Danke, im voraus. Vielleicht lerne ich ja was hinzu..


Blauer Montag
19. April 2013 um 20:57  |  160450

Echt ma‘ backss29
Fußball habe ich im Moment nahezu pappesatt.

2. Liga nervt nur noch. Her mit der Felge und ab in die Sommerferien. :mrgreen:

1. Liga ist bereits entschieden. Und wer absteigt, ist mir letztlich egal.

CL 2 Duelle DE : ES – das wird noch mal schick. Pokalfinale. Cl-Finale. Und dann reicht’s mir bis August.


Lasse Ölström
19. April 2013 um 21:02  |  160451

Schon recht @backss,
von der Hoffnung leben wir alle. Fanols eingesprungene Grätsche über einen halben Meter sieht spektakulär aus, ist aber nicht in jeder Spielsituation das richtige Mittel.


Mörl
19. April 2013 um 21:16  |  160452

@adailton: geil, ….DAS ist Attacke!


f.a.y.
19. April 2013 um 21:28  |  160453

@Beichler: habe das Interview jetzt auch gelesen und finde den Jungen extrem diplomatisch. Er ist Hertha gegenüber höflich, obwohl er hier nie gespielt hat und ständig verletzt oder verliehen war. Aber Fakt ist auch, dass er jetzt für Sandhausen spielt und die natürlich nicht zum Zugucken ins Oly kommen wollen. Fand das Interview okay. Eher fand ich irritierend, dass von den Verantwortlichen niemand mal Kontakt aufgenommen hat…


kraule
19. April 2013 um 21:28  |  160454

Achtung!!!
Der 50. Eintrag ist bald zu vergeben und Whisky wert….. :mrgreen:
Sorry, Scherz! 😉


kraule
19. April 2013 um 21:29  |  160455

50. Hurra


kraule
19. April 2013 um 21:29  |  160456

Apfelschorle!!!


19. April 2013 um 21:34  |  160457

@Blauer Montag

Weisste worauf ick Bock habe??? URLAUB
Ick freu mich auf eine Woche Italien mit Frau und Kind..Seele baumeln lassen…am Strand spielen….gut essen und trinken…lecker grillen…mal wieder nach Venedig….Ravenna entdecken…usw usw usw….

Aber Fussball ist auch geil 😀 😀


fechibaby
19. April 2013 um 21:35  |  160458

@dan und @Freddie 1

Hier noch einmal die Kommentare, die ich meinte:

Dan // 18. Apr 2013 um 13:15
@kraule
Kein Wachmann? Vielleicht Fabian Von Wachsmann?

Freddie1 // 18. Apr 2013 um 12:30
@kraule
Dann kaufst du 2 Tickets und verleihst deine DK.

Freddie1 // 18. Apr 2013 um 12:50
Ach@kraule,
DK verleihen und sich aufm Bier einladen lassen. Dann hast du es doch wieder raus, wenn du aufs Geld achten musst.

Von mir kein Kommentar dazu mehr.


fechibaby
19. April 2013 um 21:37  |  160459

Eisbären führen 2:1 in Köln!


Blauer Montag
19. April 2013 um 21:38  |  160460

fechibaby
19. April 2013 um 21:40  |  160461

Tooooooooorrrrrr!!
3:1 Eisbären.


apollinaris
19. April 2013 um 21:44  |  160462

@fay: die Sonne fängt an, zu wärmen..einem Besuch steht bald nix mehr im Wege 😆


Blauer Montag
19. April 2013 um 21:44  |  160463

URLAUB

Das iss’n Wort @backss 😀

1,2,3,4 Wochen Kuba.
Unter der Palme dösen, Gläschen Rum in der Hand, den Wellen und dem Geplapper der Familie lauschen, warten, bis das Spanferkel zart gegrillt wurde.

Und wenn ich Glück habe, übetragt das Staatsfernsehen ab 21 Uhr ein Baseballspiel der kubanischen Liga.


fechibaby
19. April 2013 um 21:48  |  160464

4:1 Eisbären!!
Alle Haie beißen, nur die Kölner Haie nicht!


hurdiegerdie
19. April 2013 um 21:59  |  160465

Wahnsinn,

ich fand die Haie klar stärker, aber die Tore machten die Eisbären. Der Goalie von Köln sieht nicht immer gut aus.


fechibaby
19. April 2013 um 22:03  |  160466

@hurdiegerdie

Haie sind eigentlich besser.
Es zählen aber nun einmal die Tore!
Bin auf das letzte Drittel gespannt.


Blauer Montag
19. April 2013 um 22:05  |  160467

Erzähl mal einen Witz mit Robben @fechi 😉


fechibaby
19. April 2013 um 22:12  |  160468

@King for a day – Fool for a lifetime // 19. Apr 2013 um 18:33

Eine bekannte Persönlichkeit hat einst gesagt:
“Einfach ‘mal Fresse halten”
Das war fechi, oder ?

Dankeschön King dafür, dass Du der Meinung bist, das fechi eine bekannte Persönlichkeit ist!

Der Spruch: “Einfach ‘mal Fresse halten”
stammt jedoch leider nicht von mir.

Nach meiner Vermutung würden sich viele User hier im Blog freuen, wenn fechi seine Fresse halten würde.

Da ich ab morgen für eine Woche auf Rügen bin, werdet ihr eine Woche lang von mir verschont bleiben.
Leider keine Kommentare zu Hertha’s Aufstieg am Sonntag, sowie zu den CL-Halbfinalspielen von Bayern und dem BVB.
Ich wünsche allen Fans am Sonntag im Stadion viel Spaß beim Aufstieg gegen Sandhausen!!

Ha ho he, Hertha BSC.


herthabscberlin1892
19. April 2013 um 22:15  |  160469

@fechibaby.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, Rügen ist sehr schön (falls Du noch nie dort warst – wenn ja, weißt Du es ja bereits).

Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Stadionbesucher am Sonntag einen sehr schönen Tag verleben werden.


Blauer Montag
19. April 2013 um 22:16  |  160470

Gute Reise @fechi
Viel Spaß auf Deutschlands größter Insel.


fechibaby
19. April 2013 um 22:17  |  160471

@Blauer Montag // 19. Apr 2013 um 22:05

Erzähl mal einen Witz mit Robben @fechi

Robben gehören ins Wattenmeer!
Nicht auf den Fußballplatz!

Abseitstor für die Haie.
Zählt nicht.
Weiterhin 4:1 für die Eisbären.


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2013 um 22:18  |  160472

@ fechi

Ich weiss, der stammt (u.a.) von Wännäää

Gute Erholung auf Rügen


fechibaby
19. April 2013 um 22:18  |  160473

@Blauer Montag // 19. Apr 2013 um 22:16

Danke!


hurdiegerdie
19. April 2013 um 22:18  |  160474

Wie heisst Vorrundenaus auf holländisch?

Heimrobben, höhöhö


herthabscberlin1892
19. April 2013 um 22:19  |  160475

Als „alter“ Schlittschuh-Club-Fan kann ich den Eisbären leider gar nichts abgewinnen.


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2013 um 22:20  |  160476

Boah Augsburg. Man bin ich zusammengezuckt


fechibaby
19. April 2013 um 22:30  |  160477

Jetzt gibt es Boxen live!
Schon vorbei.
Oh man!!


fechibaby
19. April 2013 um 22:37  |  160478

@herthabscberlin1892 // 19. Apr 2013 um 22:19

Als “alter” Schlittschuh-Club-Fan kann ich den Eisbären leider gar nichts abgewinnen.

War damals oft in der Eishalle Jaffestraße.
Leider ist der Eishockeysport im alten
„West-Berlin“ tot.
Die Mannschaft der Eisbären ist in Ordnung.
Seit Jahren bringen sie Topleistungen!
Die Fans mit ihren Dynamo und Ost- Ost- Ostberlin-Rufen sind nervig und anstrengend.


Dan
19. April 2013 um 22:38  |  160479

fechibaby // 19. Apr 2013 um 21:35

Ich führe mit @Kraule einen ernsthaften Dialog über das Thema

Dan // 18. Apr 2013 um 10:30
Dan // 18. Apr 2013 um 11:07
Dan // 18. Apr 2013 um 11:31

und zitierst von mir einen Beitrag Stunden später

Dan // 18. Apr 2013 um 13:15

um zu behaupten ich würde mich bezüglich des Themas und @Kraule lächerlich über ihn machen.

Das Du zu dem Thema nichts mehr sagen willst ist auch besser so, denn ich will nicht, dass Dein Vorwurf an mich sich auf Dich abfärbt.

Jeder präsentiert sich so gut oder schlecht wie er kann.


hurdiegerdie
19. April 2013 um 22:46  |  160480

Man die Sch– hatte ich schon am Dienstag.

3:0 bis zur 10. Minute und dann 3:2 und letzte Minute in Unterzahl, jetzt 4:3 nach 4:1 5 Minuten vor Schluss.


hurdiegerdie
19. April 2013 um 22:48  |  160481

Yepp!


fechibaby
19. April 2013 um 22:51  |  160482

Endstand:
Kölner Haie : Eisbären Berlin 3:6.
Purer Wahnsinn!!!
Waren das spannende Schlussminuten!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg.
Jetzt am Sonntag in der O2World gewinnen und man ist Deutscher Meister.

Das wird ein Sportsonntag:
Hertha steigt wieder in die 1. Bundesliga auf und die Eisbären werden Deutscher Meister 2013!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und verabschiede mich in Richtung Rügen.
Tschüsssss!


Freddie1
19. April 2013 um 22:52  |  160483

@catro 18:52

Ja, Warsteiner wird zur Zeit auch im Oly ausgeschenkt.


herthabscberlin1892
19. April 2013 um 23:01  |  160484

@fechibaby // 19. Apr 2013 um 22:37:

Ich unterschreibe jedes Deiner Worte.

Mein damaliges Highlight:

Deutscher Meister 1976 – die Mannschaft um Xaver Unsinn damals im Schultheiss-Bus vor das Rathaus Schöneberg.


Sir Henry
19. April 2013 um 23:02  |  160485

Sacht mal, ihr ollen Kosmopoliten, wird gute alte Mark Knopfler eigentlich

Nopfler (also OHNE stimmhaftes ‚K‘ wie in ‚to know‘ oder ‚knife‘)

oder

Knopfler (also MIT stimmhaftem ‚K‘ wie in ‚Knarre‘ oder ‚Knauser‘)

ausgesprochen?

#ProblemeamFreitagabend


Sir Henry
19. April 2013 um 23:03  |  160486

Ach so, das da oben ist OT. 😉


hurdiegerdie
19. April 2013 um 23:03  |  160487

Nopfler


Freddie1
19. April 2013 um 23:03  |  160488

@sir
Ohne


Atze
19. April 2013 um 23:09  |  160489

wenn es auf Rügen mal nicht ganz ohne geht empfehle ich das hier 😉
http://de.wikipedia.org/wiki/Herthasee_%28R%C3%BCgen%29


Sir Henry
19. April 2013 um 23:12  |  160490

Hab ick ‚et doch jewusst. Hätt ick mal jewettet.


apollinaris
19. April 2013 um 23:17  |  160491

Nopfler?? oh je… 😳 jahrelang einen meiner Lieblinge falsch ausgesprochen 🙄
@fech: lass es dir dort gut gehen, würde ich jetzt auch gerne sein.-Tip: versuch nicht, deine kleinen Übergriffe ud Übertreibungen im Nachhinein zu legitimieren..dat jeht doch nich jut 😉


Ursula
19. April 2013 um 23:35  |  160492

@ fechibaby, ich bin gerade auf Rügen, komme
morgen wieder zurück! Übrigens Klassewetter!!!

Ich finde Dich gut @ Dan, dass Du gegen-
über “fechibaby” betonst, sehr ernsthafte
Gespräche mit dem User “kraule” zu
führen, sei Dir unbenommen, und diese
auch auflistest!

Was mich als “Gerechtigkeitsapostel”, so
auch HIER so sehr verblüfft und mich in
der Tat HIER “einschlafen lässt”….

…nicht nur wegen der „Interims-Themen“…

… klaro kein Verlust, ist doch die Tatsache,
dass Du “fechibaby” so richtig “RÜGST”,
obschon Du ausreichend Kenntnis darüber
hast, wie dieser User mit seinen “Mehrfach-
accounts”, nur “EINES” im Sinn hatte, hat,
Neid, “Unruhe”, ja Hass mit den “grünen
Fratzen” noch untermauernd, mit großer
Impertinenz voran getrieben hat, Du nie ein
Wort der Kritik DARÜBER verloren hast!

Hingegen gegenüber JEDERMANN, auch
eben “fechi”, natürlich MIR gegenüber, bei
Dir nicht sonderlich GENEHMEN Beiträgen,
mit (gespielter?) Empörung reagierst….

….um genau diametral ANDERE für nicht
“gemeinsinn- blogruhefähig” nach Deinem
selbsternannten “Gutdünken” abstempelst!!

Ich empfinde Dein “diplomatisches Verhalten”
eher als ein “schwaches Bild”!

“Jeder präsentiert sich so gut oder schlecht wie er kann.”


Ursula
19. April 2013 um 23:39  |  160493

Mark „Nopfler“…

….oder einfach EX „Dire Straits“….


wilson
19. April 2013 um 23:54  |  160494

Mark Nopfler und Hildegard Nef.


wilson
20. April 2013 um 0:00  |  160495

Sah ein Nab ein Röslein steh’n.


Ursula
20. April 2013 um 0:00  |  160496

…oder „Noblauch-Nolle“ mit „Nospen“,
bin „nülle“, „Knächtle!


hurdiegerdie
20. April 2013 um 0:05  |  160497

Wenn man den Vornamen Mark schnell mitspricht, merts(sic) man ja nicht.

Aber gräme dich nicht @sir, wie hättest du die Wette beweisen können?

Aba Hurdie und freddie ham jesacht??? 😉


Freddie1
20. April 2013 um 0:09  |  160498

@ursula

Falsch!
Deine Stoßrichtung ist falsch.
Ich Misch mich ein, weil es mich teilweise auch betrifft.
@dan hat nicht @kraule verteidigt, sondern sich selbst, weil @fechi Aussagen von ihm ( und mir) nicht verstehen wollte. Fechi hat Vorwürfe geäußert, die jeglicher Grundlage entbehren, nicht mehr nicht weniger.
Fechi hat nur Angriffspunkte gesucht und nach seiner Meinung gefunden.
Aber eben nur nach seiner Meinung.
Egal.
Ist müßig, mehr schreib ich nicht dazu.


Ursula
20. April 2013 um 0:18  |  160499

@ Freddie1, gut, z. T. akzeptiert, ich habe sehr
wenig gelesen! Habe auch dem „ubremer“ meinen
„Ururopa“ verziehen, mit „to be or not to be“,
mit meinen „Uncle“ aus „Stratford on Avon“
statt Friedrich S. in Germany, als ich eigentlich
die „Kleistschen Sätze“, Satzbau für „hurdie“
benannte….

Nee, „Freddie1“, mein Beitrag hat schon einen
ernsthaften „ANDEREN“ Hintergrund!

Ich werde NIE verstanden!


Ursula
20. April 2013 um 0:22  |  160500

„Vorvorfred“, „Lifeticker oder nicht „Life-Ticker
ist hier die Frage“…..

….wenn ich denn schon mal von „ubremer“
zitiert wurde…..


hurdiegerdie
20. April 2013 um 0:30  |  160501

hmmm

..,ist doch die Tatsache,
dass Du “fechibaby” so richtig “RÜGST”,
obschon Du ausreichend Kenntnis darüber
hast, wie dieser User mit seinen “Mehrfach-
accounts”,….

Ist fechibaby schon mit Mehrfachaccounts aufgeflogen? Wüsste ich nicht. Bei dir @ursula weiss ich es vom Tagesspiegel.

So, jetzt gehe ich auch lieber ins Bett, das artet sonst wieder aus.


apollinaris
20. April 2013 um 0:36  |  160502

@freddi: *thumbs up*


Ursula
20. April 2013 um 0:53  |  160503

Stellst Du Dich nur gern dumm oder was ist
Dein Stil, Deine „Taktik“….?

Von Mehrfachaccounts von „fechibaby“
war NIE die „Schreibe“, sondern von dem
User „kraule“, ach so werter „ahnungsloser“,
bekanntermaßen!!!

Ich schreibe IMMER und ÜBERALL
unter „Ursula“!!!

Aber „hurdie“, genau this is the reason why,
warum ich Dich für übler, ja für „gefährlicher“
halte als wenige ANDERE…..

Ich habe vor VIER oder FÜNF Jahren aus
„technischen Gründen“ mit dem Account
meines Sohnes geschrieben, EIN EINZIGES,
EINZIGES MAL „guter ahnungsloser“….

Das Du das überhaupt mit den betrügerischen
MEHRFACHaccounts „überhaupt“ in Einklang
bringst, so benennst, rechtfertigt längst meine
Dir bekannte Einschätzung Dir gegenüber als
User, Mensch, und ….., lieber NICHT….


Ursula
20. April 2013 um 0:55  |  160504

Na „apo“, sind „WIR“ an der Schwelle….?


Ursula
20. April 2013 um 0:58  |  160505

100 ster!!! Tschüss!


Opa
20. April 2013 um 1:13  |  160506

Wat ´ne Freakshow *den Augenroll Smiley such*


sunny1703
20. April 2013 um 1:17  |  160507

Meine Güte, morgen steigt Hertha evtl auf und hier ist mal wieder eine „wir haben Langeweile“auseinandersetzung.
Da streiten sich zwei auf ihre eigene wirklich typische Art und auch wenn ich der Meinung des einen bin, verstehe ich die Intention des Anderen.
Nun wünsche ich dem einen eine gute Nacht in seiner Hertha Bettwäsche(?) und dem anderen schöne Tage in Rügen……und gut ist.

@hurdie
Auch wenn es schwer zu verstehen war, @ursula meinte @kraule mit den Mehrfachaccounts.
Und an einen solchen von @ursula im tsp kann ich mich nicht erinnern, doch da mag mich mein Gedächtnis trügen.

Konzentriert Euch lieber auf das Tippen, Platz 4 für das team ist noch drin. 😀

So, ich hoffe bis zum 3:0 Sieg von Sandhausen morgen haben sich alle wieder lieb!? 🙂

lg sunny


coconut
20. April 2013 um 1:18  |  160508

@Ursula
Offen gesagt verstehe ich deine Aufregung auch nicht.
Noch mal im Klartext:
@Dan hat sich lediglich gegen die unsinnigen Angriffe seitens @Fechi gewehrt.
Hat dabei aber keinesfalls deinen „Liebling“ @Kraule verteidigt.
Vielleicht noch mal in einer ruhigen Minute alles lesen, denn du ziehst da völlig falsche Schlüsse.
N8 @all


apollinaris
20. April 2013 um 1:23  |  160509

@freddi hat in äußerst knapper und komplett neutraler Art und Weise, versucht, Licht in die Angelegenheit zu bringen. Dafür mein Daumen, weil es nicht besser hätte gesagt werden können; ohne jeden Angriffspunkt. Sozusagen Dekonstruktivismus vers Kontruktivismus
Ich habe keine Schwellenangst; schade, das du so vieles komplizierst . Dadurch , dass alles auf die persönliche Ebene gehoben wird, gerät man unnötig unter Druck. völlig unnötig, sich da einzumischen. @freddi hat es vorgemacht, wie es gehen kann, ohne persönlich eine wertende Haltung einzunehmen. Gute N8cht, allerseits.. 😉


sunny1703
20. April 2013 um 1:24  |  160510

@ursula
Zumindest funktioniert @hurdies Gedächtnis besser als meins. 🙂
Dann solltest Du,mein gut gemeinter Rat, nicht ewig auf dieser Mehrfachaccountsache rumreiten. Elefantengedächtnis und im Glashaus sitzend mit Steinen schmeißen,wirkt zumindest seltsam……..bleibt aber natürlich Dir überlassen.
lg sunny


Dan
20. April 2013 um 1:26  |  160511

Ich habe nur Herthinho Bettwäsche. 😉

Und ich streite mich nicht mit @fechibaby, sondern stelle fest und beweise, dass ich in keinsterweise @kraule lächerlich gemacht habe.

Ich denke, dass sollte noch erlaubt sein.


Dan
20. April 2013 um 1:29  |  160512

War an @sunny.


Ursula
20. April 2013 um 1:36  |  160513

Na „sunny“, dann mal ran an oder auf die Spur
unseres „Marathonsuchers“ und „sich Outen-
Forderers“, was MEINE “ MEHRFACHaccounts“
anbelangt, die ich vergleichsweise im Glashaus
sitzend, lieber sein lassen sollte!

Warum mach` ich das überhaupt noch HIER?

Also eins steht fest, lieber „coconut“, wenn ich
nicht Gespür für Schwingungen in ihrem
stabil, stationären Zustand hätte, würde
ich Dir folgen…..


sunny1703
20. April 2013 um 1:39  |  160514

@Na klar, ist das erlaubt, was denkst Du denn? Aber fechi mit seinerArt ist auch erlaubt. Ich und alle anderen waren bei diesem mich nicht interessierenden Thema Deiner Meinung und gut ist, dafür muss keine „sonderkommission“ eingesetzt werden! 😀

lg sunny


Ursula
20. April 2013 um 1:47  |  160515

Ich trinke jetzt noch einen „Eigenen Lagavulin“
und nach mir die „Sünd“flut….


Ursula
20. April 2013 um 1:48  |  160516

Darf ich, auch ohne „meine Freunde“, denn
111 ter….


Kamikater
20. April 2013 um 1:50  |  160517

@ursula // 19. Apr 2013 um 19:19

KEINER hat eine Chance, sollte keine haben….!

Was gabs denn zum Frühstück, Glenkillin?

😆


Ursula
20. April 2013 um 1:57  |  160518

Nee, die „TALtöter“ aus z. B. Speyside sind
nicht meine Welt! Ich bevorzuge „Breakfast
BY Tiffany“….

….und JEDEM Tierchen sein Plaisierchen….


sunny1703
20. April 2013 um 1:57  |  160519

Ach ja ein Thema gibt es auch noch. Wenn überhaupt hat perde eine Chance, aber ich habe das Gefühl, das Jahr DK wird ihn nicht weiter gebracht haben.

lg sunny


Kamikater
20. April 2013 um 2:01  |  160520

@Ursula
Ich kenne mich mit Whisky (Whiskey) gar nicht aus! Trinke ich nicht, verstehe und anerkenne aber dennoch die Kultur dahinter.

Bin im Sommer 16 Tage in Scotland und genieße die Natur mit Wandern und Angeln. Mal kein Fußball.


Dan
20. April 2013 um 2:03  |  160521

@Boah sunny

Es geht doch nicht um die Art die @fechibaby sonst an den Tag legt. Da bin ich doch bei @apo – knallharte Meinung, da schluck ich, lächle manchmal oder kräusel die Nase, aber was hat seine sonstige Art,die ich ihm zugestehe, hiermit zu tun

fechibaby // 18. Apr 2013 um 21:46

@kraule // 18. Apr 2013 um 21:27

Du hasst das Thema Dauerkarte aufgebracht.
Im Laufe der Kommentare wurdest Du dann aber leider von @Dan, @teddieber und @Freddie 1
in ihren Kommentaren lächerlich gemacht.
Das war von denen nicht fair!
Du hast mir echt leid getan.

Sorry da habe ich ein Problem mit und das hat nichts mit einer Sonderkommision und auch nichts mit dem Thema Dauerkarte zu tun.

Und ich bezweifle, dass Du diese Art für erstrebenswert (erlaubt) hälts, wenn es nicht stimmt.

Ist aber hiermit auch mein Schlußwort zu diesem Thema. Wir haben wieder etliche Blogger genervt.


Ursula
20. April 2013 um 2:08  |  160522

Gute Idee! Schottischer, „Islay-WhiskY“ ist
viel mehr als „Alkohol“ und beim Genuss,
verbirgt sich dahinter immer diese unglaubliche
Landschaft! Ich beneide Dich!

War zwar schon 1000 Mal da, aber noch immer
einmal zu wenig…..

….allein wie die „Brauereien“ positioniert
sind und in die Landschaft „reinpassen“!

Direkt am Meer und das schmeckst Du…..


Ursula
20. April 2013 um 2:10  |  160523

Welche???


Kamikater
20. April 2013 um 2:19  |  160524

@Aprospos „Welche“???

Schiri am Sonntag ist der mir völlig unbekannte:

S: Christian Leicher
A: Karl Valentin, Eduard Beitinger
4.O.: Jan Seidel

Und wenn der Schiri-Assi soviel Humor hat, wie sein Namensvetter, dann steht Allagui morgen das erste Mal beim Torschuss nicht im Abseits…

😆


Dan
20. April 2013 um 2:27  |  160525

@Kamikater

Das ist der Schiri, der Ramos 2010 Rot zeigte, weil er nicht umsichtig zum Kopfball ging. 😉


sunny1703
20. April 2013 um 2:32  |  160526

@Kami

Und aus Landshut kommt, vermutlich ein Spezi Deines Lieblings Stark! 😀

lg sunny


Kamikater
20. April 2013 um 2:39  |  160528

Naja, diese Leute haben ja in der Blindenliga noch die 2.Chance verdient…


Sir Henry
20. April 2013 um 7:04  |  160529

Seit wann machen Schiris Kopfbälle?


schnuppi
20. April 2013 um 7:16  |  160530

morgen an alle,

ick freu mich für union das sie die niederlage gestern im rahmen halten konnten.

ja ja hochmut kommt vor dem fall, aber man wird sich doch noch freuen dürfen.

ha ho he


20. April 2013 um 7:57  |  160531

Guten Morgen
ick freu mich für Neururer und das völlig ohne Ironie.
Und ick freu mich morgen auf das Spiel.

@BM
Rum und Baseball sind nüscht für mich……mit allem anderen könnte ich gut leben 😉

Zur Aufstellung.
Eigentlich gehe ich ja bei der Aufstellung oben komplett mit, aber wo bleibt die Überraschung in der Aufstellung?


Tunnfish
20. April 2013 um 8:48  |  160532

@Animositäten

Diese pawlow’schen Reflexe KOTZEN MICH AN!

@abreagieren
Gönne mir jetzt volle Lautstärke „Diggin‘ in the dirt, lookin‘ for gold“ und hoffe dass Hertha sich das in der nächsten Saison zum Motto macht.

http://www.youtube.com/watch?v=7c0df_VuuIE

Inhaltlich ein schöner Text wenn ich auch glaube dass @cameo die Nase ob der fehlenden sprachlichen Finesse (Raabenglisch?) die Nase rümpfen wird.


Blauer Montag
20. April 2013 um 8:54  |  160533

Mor’chen @Backss29,
die Überraschung wird wieder sein, dass Luhukay wieder anders aufstellen wird, als du und ich und die Berliner Morgenpost. 😀


L.Horr
20. April 2013 um 9:07  |  160534

…. da für mich der fußballerische Charakter bzw. dessen Instinkte ebenso hoch bewertet werden wie dessen fußballeriches Handweerkszeug ,
setze ich unbedingt auf Perdedaj .

Keine Ahnung wie der sich derzeit in Dänemark schlägt , unvergessen aber sein pers. Einsatz im Abstiegskampf als die Granaten zusammen brachen während er versuchte auch mit Körpersprache das Unheil abzuwenden !

Luhu könnte es schaffen einen zweiten Dardai zu formen !

LG


pax.klm
20. April 2013 um 9:12  |  160535

OT Exil u. apo:

Radeberger

Gemäß den aktuellen Seiten von Schultheiss/Kindl
gehören sie zur Radeberger Gruppe

Auf der Seite von Radeberger taucht sehr wohl Schultheiß wie auch Kindl und Rex als zu den Bieren gehörend, die zu Radeberger gehören,
auf:

http://www.radeberger-gruppe.de/de/marken


HerthaBarca
20. April 2013 um 9:12  |  160536

@Dan
02:03 Uhr – letzter Satz: RICHTIG! 🙂


pax.klm
20. April 2013 um 9:15  |  160537

Ach so :
apollinaris // 19. Apr 2013 um 18:12
Exil-Schorfheider // 19. Apr 2013 um 18:25

http://www.schultheiss.de/impressum

MfG
Pax


Herthaber
20. April 2013 um 9:23  |  160538

@fechibaby
auch wenn du dies nicht mehr liest, vor einem Jahr hätte ich dich, aufgrund deiner Kommentare, am liebsten auf dem Mond gesehen. Irgendwann hat es bei dir aber eine Verwandlung gegeben, du scheinst wirklich ein Herthafan zu sein. Find dich jetzt echt angenehm und hoffe dich mal im Leuchtturm, wenn ich es mal schaffe, zu sehen. Viel Spaß auf Rügen.
Mußte ich mal los werden.
Zu den 3 Ausgeliehenen fällt mir nur ein , ich vermisse keinen.
Zuhause hätte PML mal einen Platz in der Startelf verdient, daß würde ihn mehr motivieren als auswärts eingewechselt zu werden. Aber ich denke Luhu wird uns wieder überraschen. Jedenfalls wird der Austieg moren besiegelt.


Herthaber
20. April 2013 um 9:47  |  160539

Es fehlt ein f und ein g


Dan
20. April 2013 um 9:59  |  160540

@Herthaber

Der ist wirklich ok und ein angenehmer ruhiger sachlicher Gesprächspartner.


Eigor
20. April 2013 um 10:11  |  160541

@pax

hatte ich hier auch schon geposted.
Aber ist wohl im Laufe des Abends vor lauter Grabenkämpfen untergegangen….

@Warsteiner
Naja, ist halt ein Mainstreambier – In langen Versuchsreihen mit Probanden designed für die Massen. Hat zwar keinen Charakter aber macht in Mengen auch dumm 😉


Dan
20. April 2013 um 10:14  |  160542

@Sir Henry // 20. Apr 2013 um 07:04

Korrekt! Mach ein „weil (d)er “ daraus. Dachte mir, wo Du doch sonst auch Buchstaben „verschluckst“ fällt das nicht so auf. 😉


Kamikater
20. April 2013 um 10:17  |  160543

Das beste an der ersten Liga ist doch, dass man nicht mehr fruh aufstehen muss, nur um Fussball zu sehen, wenn man vorher noch was einkaufen und andere Dinge erledigen wollte. Diese Treffpunkte ab 11 Uhr sind wahrlich lästig!


20. April 2013 um 10:29  |  160544

20. April 2013 um 10:32  |  160545

Achso und für Fans des Berliner Sportjournalisten Stanley Schmidt:

http://www.stadtrand-nachrichten.de/wordpress/glosse-regeln-na-und/

Viele Grüße


apollinaris
20. April 2013 um 10:57  |  160546

Tja, die Radeberger Gruppe hat ja dann mal kräftig hingelangt ..ok, eingelocht..war vor einiger Zeit noch anders..die Mitarbeiter werden auch immer weniger..kein Wunder, bei dieser Konzentration .
Schultheiß., so mein Gefühl, wird es sicher am Schwersten haben, als Name zu überleben. Nur aus dem Bauch heraus. Berliner und Kindl könnten für Berlin stehen, denke ich.
Ich werde mal den Radeberger- Vertreter etwas in die Mangel nehmen, der hat sich für Mai bei mir angesagt.


Ursula
20. April 2013 um 10:58  |  160547

Aufgrund verbesserter“ Sachkenntnis ist
wohl meinerseits einen Entschuldigung
gegenüber @ Dan angebracht! Tschuljung!!!

Ich hatte diese „Angelgenheit“ nur mal
„quergelesen“ und wohl den „Vorgang“
falsch eingeschätzt, weil ich ungern
wollte, dass mit @ fechibaby, mich
„natürlich“ einbezogen, ein weiteres
„Schwein durch das Dorf gehetzt wird“….

Danke für den Hinweis @ coconut und
für die Richtigstellungen von @ Freddie1
und @ apo! Schönen Sonntag und es gibt
ein richtig saftiges 5 : 1, bei schönen Spiel….


Ursula
20. April 2013 um 10:59  |  160548

…“…


Kamikater
20. April 2013 um 11:02  |  160549

Was bin ich froh, dass wir nicht in der Haut von Lautern oder Köln stecken. Die sind doch am Ende auf der bereifung.

@BMs Sidolinkugel sagt eine Nervenschlacht bis zum letzten Spieltag mit etlichen bunten Karten vorraus, stimmts, BM?


herthabscberlin1892
20. April 2013 um 11:24  |  160550

Matt Harvey for Superstar!


Dan
20. April 2013 um 11:31  |  160551

Angenommen.


herthabscberlin1892
20. April 2013 um 11:33  |  160552

@Dan:

Für mich als in den letzten Jahren nicht erfolgsverwöhnten Met-Fan und dem Verlust des Shea-Stadium kommt Harvey nach dem Abgang von R.A. Dickey gerade zur rechten Zeit:).


Blauer Montag
20. April 2013 um 11:58  |  160554

@Kamikater // 20. Apr 2013 um 11:02
Meine Sidolinkugel hockt mit einer fetten Angina zu Hause, und liefert nur ein trübes Bild. 🙁
Geburtstagsparty gestern, Geburtstagsparty heute, Aufstiegsparty am Sonntag – auf dringenden ärztlichen Rat hin alles storniert.

Wenn ihr die Sau durchs Dorf getrieben und fertig gegrillt habt, dürft ihr mir gerne ein Stück vorbei bringen. Bier ( von welchem Sponsor auch immer 🙄 ), Whiskey und Rum (von welcher Insel auch immer :grin:) bis Ende der kommenden Woche tabuuhuuu .


del Piero
20. April 2013 um 11:59  |  160555

Weiß nicht, vielleicht wurde es hier ja schon geposted die Radeberger Gruppe ist ja letztlich Dr.Oetker und die Familie Oetker hatt wohl nix mit Berlin und Hertha am Hut! Wie sonst ist es zu erklären, dass es nie interesse an Hertha-Sponsoring gab „M.Preetz“


del Piero
20. April 2013 um 12:02  |  160556

@raffa
Focus? Das ist doch der, welcher immer neben Hoeneß auf der Tribühne sitzt. Interessant das die das bringen


raffalic
20. April 2013 um 12:07  |  160557

naja, dürfte ihm lieber sein als wenn es die Bild exklusiv bringt… 😆


apollinaris
20. April 2013 um 12:11  |  160558

Oetker hat, wie sich nun herausstellte, alle Berliner Biere aufgekauft, Berlin ist Deutschlands Partystadt Nr. 1. wie kommt man auf solch irrationale Ideen? Die wollen absetzen, verdienen, Markt beherrschen..da geht’s doch nicht um Zickereien.. 😯


Exil-Schorfheider
20. April 2013 um 12:15  |  160559

@delpiero

Markwort ist zwar noch Herausgeber des FOCUS, aber es zeigt, dass er seinem Chefredakteur nicht in die Arbeit quatscht.

Aber ich kenne jemanden, der bestimmt auch daraus wieder eine große Geschichte macht… 😉


del Piero
20. April 2013 um 12:17  |  160560

@apoll
„wie kommt man auf solche irrationalen Ideen“
Na weil ich so dumm sind und wieder Schaum vor dem Mund habe
Zur Sache. Den Markt beherrschen sie ja schon.


del Piero
20. April 2013 um 12:18  |  160561

ups dumm bin (nicht sind)


Exil-Schorfheider
20. April 2013 um 12:21  |  160562

@del Piero

Hm, und was ist mit ABInBev, wo die anderen Marken wie Becks, Hasseröder usw. gesammelt sind?
Denke nicht, dass man den Markt beherrscht, wenn man regionale Marken im Portfolio hat.


raffalic
20. April 2013 um 12:23  |  160563

Der Uli ist doch nicht auf ’ner Scholle hergeschwommen, es ist doch logisch das die Nummer irgendwann an die Öffentlichkeit kommt -und dann lieber über den Fokus als andere Medien, bei denen die Sache noch gleich „ausgeschmückt“ wird…


del Piero
20. April 2013 um 12:30  |  160564

@Exil
Ja Du hast Recht. Ab wann man einen Markt beherrscht ist die Frage. Da hab ich keine Lust zu googeln über die Umsatzanteile. Dennoch wird wohl der Umsatzanteil von Berliner, Kindel, Schultheiss + den anderen Oetker Marken zumindest im mittleren Preissegment einen gehörigen Anteil haben, so dass sie sich keine signifikanten Steigerungen erwarten dürften durch Hertha-Sponsoring.
Bliebe noch die frage der emotionalen Verbindung zu einer Stadt/Region und die liegt bei Oetker wohl eher im Westen


Sir Henry
20. April 2013 um 12:59  |  160572

Wie geht eigentlich der Schlachtruf vom SC Paderborn?

Ejal, vadrescht die Teufel!


Dan
20. April 2013 um 13:02  |  160574

Genau weil die Berliner Brauereien bzw. „Namen“ in fester Hand sind, wollen andere auf dem Berliner Markt ihren Absatz sichern. Also mehr Kohle von denen, als von denen die ihre Anteile hier schon aus alter Tradition gesichert haben und wohl nur maginal ihren Absatz steigern würden.

Jedes getrunkene Schultheiss im Stadion ist eins weniger draußen, was ehe vom „Schulle-Fan“ getrunken worden wäre.
—–
1892
Ja, Mets – Fans hatten es nicht leicht. War was besonderes, sollte ich mir ein besonderes Spiel von ihm aus der Vergangenheit anschauen? Habe MLBTV.


apollinaris
20. April 2013 um 13:04  |  160575

Oh man, immer das Wort Aufsicht beziehen. Rationale Entscheidungen betreffen immer die Gewinnmaximierung – und der Einsatz von Werbemitteln ist immer besonders bedacht. Ein Konzern geht doch hiebei nicht vor, wie ein Fußballfan ? Der darf emotional und irrational sein- aber doch keinWirtschaftsunternehmen,der auch lauter Marken aus dem Osten im Portfolio hat( köstritzer, Radeberger etc) ??
Das ergibt Null Sinn.


apollinaris
20. April 2013 um 13:06  |  160576

Edit: „oh Mann, nicht immer alles wortwörtlich auf sich beziehen.“


coconut
20. April 2013 um 13:16  |  160581

@Ursula // 20. Apr 2013 um 10:58

Den Daumen hoch Smiley gibt es hier nicht. Stelle ihn dir also vor… 😉

@Sonntag
Da wird Sandhausen aber so was von verhaun… :mrgreen:

Ich vermute mal, die Aufstellung wird die oben genannte werden. Je nach Spielverlauf wird der eine oder andere dann auch noch mal ran dürfen.


herthabscberlin1892
20. April 2013 um 15:09  |  160616

@Dan:

Ähnlich, wie bei Dwight Gooden in 1985-1986 started Matt harvey diese Saison durch, als ich letztes Jahr beim Opening Day-Spiel war (Starting Pitcher Santana) war Harvey wohl noch in den Minors und kam erst zur Mitte der Saison in die Majors.

4-0 muss nicht immer etwas bedeuten, aber gestern hat er Strasburg von den Nats besiegt, trotz bases-loaded, none out im siebten Inning.

Vielleicht schaust Du Dir am besten genau dieses Match an.

Anzeige