Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Freitag, 26.4.2013

Urlaubsplanung mit Hertha

(seb) –  Während der FC Bayern am Dienstag Abend Barcelona auseinandernahm, saß ich bei einem Elternabend der Klasse meines Juniors und schaute immer wieder nervös auf die Uhr. Kurz vor Anpfiff hatte sich einer der nur drei anwesenden Väter verabschiedet. Ich mache es kurz: Vom Spiel habe ich nur die Zusammenfassung gesehen. Mit guter Terminplanung wäre das nicht passiert. Deshalb bin ich froh, dass Hertha nur kurz nach dem sicheren Aufstieg und der Lizenzerteilung den Sommerfahrplan herausgegeben hat. Die Eckpfeiler lauten 23. Juni (Trainingsbeginn) und 9. August (Bundesligastart). Dazwischen finden Testspiele und ein Trainingslager statt.

Hier die genauen Termine:

27. Juni Test gegen Falkensee/Finkenkrug (in Falkensee)
9. Juli Test in Altglienicke
13. Juli Test gegen RB Leipzig (Ort noch nicht bekannt)
18. Juli Test gegen Viktoria Köln (in Köln)
20. bis 27. Juli Trainingslager in Irdning/Steiermark (Österreich)

Einen kurzen Urlaub hat trotz aller Planung wahrscheinlich Pierre-Michel Lasogga, der mit zur U21-EM nach Israel fahren möchte. Das Turnier beginnt am 5. Juni und endet mit dem Finale am 18. Juni. Sollte Deutschland ins Endspiel kommen, bleibt dem Stürmer nur knapp eine Woche Pause.

Felix Bastians wieder beim Training dabei

Nach der extra langen Autogrammstunde gestern Abend, musste die Mannschaft heute beim nichtöffentlichen Training um 15 Uhr nur eine Stunde ran. Bei strahlendem Sonnenschein hätte der aufmerksame Beobachter Peter Niemeyer bei einer weiteren kurzen Laufeinheit mit Fitness-Trainer Henrik Kuchno beobachten können. Die Mannschaft hingegen trainierte danach Laufwege und Pässe. Auch der gestern noch angeschlagene Felix Bastians war dabei.

Wer vor dem Sonntagsspiel bei St. Pauli noch etwas feiern möchte, dem wird dank HerthaTV der Freitag nicht lang. Der Klubsender stellte bei Youtube ein über achtminütiges Video von der Aufstiegsfeier im Olympiastadion online.

Aufstieg und Fall von St. Pauli

Von Filmen kann ich persönlich nicht genug bekommen. Deshalb gibt es an dieser Stelle anlässlich des nächsten Hertha-Gegners einen Nachschlag. Vor der Saison änderten die Präsidenten von St. Pauli die mittelfristigen Ziele des Hamburger Klubs und legten den Kurs Bundesliga an. Weil die Mannschaft dem aber nicht wirklich folgte, hat sich das Fanzine Übersteiger ausgedacht, dass wenigstens das Heft aufsteigen könnte. Die ganze Geschichte vom wundersamen Aufstieg des Heft-Logos vom Anstoßpunkt des Millerntors gibt es als Film, der in diesem Jahr auf dem Fußballfilm-Festival 11mm Premiere hatte.

In der Klickshow geht es um Eure Urlaubsvorbereitung.

Wie plant ihr Euren Urlaub?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

154
Kommentare

King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2013 um 17:24  |  162164

Felge


pilgrims
26. April 2013 um 17:30  |  162167

Urlaubsplanung? Es gibt noch ein paar Spiele, die gespielt und möglichst gewonnen werden sollten.


Sir Henry
26. April 2013 um 17:33  |  162168

Nochmal hier: wann ist die MV? Bin zu müde zum Nachschlagen… 🙂


ubremer
ubremer
26. April 2013 um 17:37  |  162169

@Sir,

gibt noch keinen offiziellen Termin


Stumpy
26. April 2013 um 17:41  |  162171

Testspiel in Köln finde ich ja mal sehr gut. Wenn es nicht mitten am Tag ist, kann ich entspannt mit dem Fahrrad hin.


Kamikater
26. April 2013 um 17:44  |  162172

Wenn ich mit dem Fahrrad entspannt nach Köln fahre, müsste ich heute Nacht noch losfahren, um rechtzeitig da zu sein…


hoppereiter
26. April 2013 um 17:48  |  162173

ich sehe das video heute zum erstenmal,ick war ja schliesslich dabei.
auch wenn ich fan eines neuen ,reinen fussistadions bin,es gibt kein stadion auf dieser welt wo die uffta mit bissl rückenwind so geil rüberkommt wie im alten olympi.
das geht runter bis nach staaken ^^


BaerlinerHerthaFan
26. April 2013 um 17:49  |  162174

Test gegen Richtig Blöd Leipzig?
Och ne. Können wir da nicht als Fans auch nen Brief an Preetzi schicken, dass wir nicht wollen, dass unsere Jungs gegen diesen Retorten-Club der übelsten Sorte spielen?
Da spiel ich ja lieber gegen Hoffenheim. Die waren wenigtens mal nen richtiger Verein, mit echten Anhängern und man kann auch für 5 € im Monat Mitglied werden. In Leipzig ist das nicht möglich. Datt is kein Verein, dass ist eine Fußball-Firma. Schlimmer als Golfsburg und Leberkusen zusammen.


Sir Henry
26. April 2013 um 17:50  |  162175

@ub

Danke. 🙂


rasiberlin
26. April 2013 um 17:58  |  162176

@kami:

😆


Exil-Schorfheider
26. April 2013 um 18:05  |  162177

BaerlinerHerthaFan // 26. Apr 2013 um 17:49

Der Vorgänger von Rasen Ball Leipzig war doch auch ein richtiger Fußballverein!?


etebeer
26. April 2013 um 18:09  |  162178

Ich freu mich
endlich sehe die Hertha Live
wieder hier in Hamburg,
das ist wie
Wochenende und Urlaub
zusammen 😀

(ziehe ich mal rüber)
@Blauer Montag
schreibt Hurra
Wochenende endlich da
um gleich
wieder anzumerken
Montag muß ich wieder werken,

ich nehm’s leicht
und sag dann
dein Nickname
ist für mich Programm.

Für mich ist
Blaue(r)n Montag
nach dem Liveerlebnis
Schontag 😉
http://www.clipfish.de/video/90490


Kamikater
26. April 2013 um 18:22  |  162179

Urlaub gom Fusbbal muss sein. Obwohl ich diesen Satz spätestens nach einer Woche Sommerpause verfluchen werde. Spätestens ab 1, Juli brennts wieder unter den Fingernägeln. Und dieses Jahr wirds besonders bitter.

Kein Relegationsspiel, keine EM, WM, Olympiade, etc….. Das wird ulllllltraaaaaalaaaaangweilig….


cameo
26. April 2013 um 18:24  |  162180

„9. August, Bundesligastart“

…sounds great to me.


Kamikater
26. April 2013 um 18:25  |  162181

S und v … Mmmh Siri, wat war dat denn?


Kamikater
26. April 2013 um 18:38  |  162183

Für mich die Meldung des Tages, besonders der letzte Satz:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_709933.html


BaerlinerHerthaFan
26. April 2013 um 18:38  |  162184

@Exil-Schorfheider

War er vielleicht mal. Aber wenn man sich die Struktur von RB Leipzig heute anschaut, hat das für mich mit einem normalen Verein nix zutun. Kann nur hoffen, dass RB Leipzig in Deutschland genauso erfolglos bleibt, wie RB Salzburg im Internationalen Geschäft.

Wenn die mal in Liga 1 spielen, würde ich mit Hertha freiwillig in Liga 2 gehen, weil dort dann vielleicht noch richtiger Fußball gespielt wird.


pax.klm
26. April 2013 um 18:48  |  162185

Schöne Videos, freue mich über den Aufstieg, aberauch bei mir kommt keine Euphorie auf.
Im Gegenteil, bin eher sehr zurückhaltend mit dem Besuch von Spielen, eher schon mal Trainingsbesuche und stöbern in der Vegangenheit.
Die Erinnerungen an die Topzeit in den 70ern gefällt mir…Spiele gegen FCB und BMG mit teilweise hohen Siegen, ach ja!
Auch die Herren hier, lassen mich fußballerisch ins Schwärmen kommen!
http://www.flickr.com/photos/47610198@N07/8671914072/in/photostream/


Blauer Montag
26. April 2013 um 18:54  |  162186

Schontag am Montag?

Nun Ja – zumindest habe ich kommenden Montag nur bis Mittags Termine. Wenn ich früh genug los komme, läge eventunnel der Schenckendorffplatz auf dem Heimweg.

Unseren Urlaub habe ich schon im November gebucht. Kein Fußball. Kein Internet.


al-luca
26. April 2013 um 19:04  |  162187

Als fleißiger „Mitleser“ wollte ich mich auch mal bei euren Diskussionen beteiligen und gleich fragen

@ub ob an der BZ-News hinsichtlich einer Leihe von Karim Bellarabi was dran ist?

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-bsc-ist-heiss-auf-karim-bellarabi-article1671887.html


Blauer Montag
26. April 2013 um 19:05  |  162188

Es wundert mich ein wenig, dass der heutige Artikel in der MoPo-Print heute im Blog nicht erwähnt wurde. Zumindest nicht in den letzten 150 Kommentaren, die ich gelesen habe.
@mey und @seb erwähnen einige Spielernamen, die den Verein eventuell verlassen werden.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article115630403/Nach-Herthas-Aufstieg-muessen-einige-Spieler-an-Umzug-denken.html

Ein Spieler, dessen Vertrag im Sommer 2013 ausläuft, wird allerdings in dem Artikel nicht erwähnt. 😕


moogli
26. April 2013 um 19:07  |  162189

Urlaub im Sommer… findet bei uns immer auf der Terrasse statt :-)… najut, bei Shitwetter eher auf dem Sofa… aber wenn wir dann wie dieses Jahr im Oktober ne Woche nach London fahren, geht es auch mal ohne Hertha 😉


hoppereiter
26. April 2013 um 19:16  |  162190

ich finde es gut was martin kind da vorhat,ein echter kämpfer für seinen verein.

50+1 bekämpfen bis aufs blut und wenns eh sinnlos is ,selber gesetzeslücken ausnutzen,solche leute brauch das land.


Herthas Seuchenvojel
26. April 2013 um 19:33  |  162191

@Kami: bis Köln ist doch in gemütlichen 3 Etappen zu schaffen 😉
Urlaubsgepäck voraus geschickt und denn los
dat bisschen Harz dazwischen ist nichtmal erwähnenswert

aber extra wegen Viktoria Köln…mein Freundeskreis würde mich geschlossen in die Psychatrie einweisen 😀


hoppereiter
26. April 2013 um 19:36  |  162192

union und bochum führen genau wie mein wettschein 🙂


Scott
26. April 2013 um 19:45  |  162193

@ Blauer Montag:

Hilf mir mal auf die Sprünge…welcher Spieler wurde nicht erwähnt?


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2013 um 19:51  |  162194

Braunschweig diese Nachmacher.
Schlecht spielen und kurz vor Ende mit nem Tor den Aufstieg klar machen … 😉

Glückwunsch
Freu mich mit


Freddie1
26. April 2013 um 19:53  |  162195

Glückwunsch nach Niedersachsen!


kielerblauweiß
26. April 2013 um 19:54  |  162196

Glückwunsch an Braunschweig


apollinaris
26. April 2013 um 19:58  |  162197

Ne Mannschaft ohne wirkliche Stärken und Schwächen steigt souverän auf..ich mag die Braunschweiger seit Kindertagen. Und auch trotz des gruseligen Jägermeisters…
Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung! respekt.


Kamikater
26. April 2013 um 19:59  |  162198

Gruß und beste Wünsch an Marc Arnold1 MAcht ziemlich viel richtig, der Gute!

Ansonsten hier ne spannende Meldung zum Götze Transfer. Fragt sich nur, wer da Ärger bekommt…

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article115655398/Finanzaufsicht-untersucht-Goetze-Transfer.html


f.a.y.
26. April 2013 um 20:05  |  162199

Glückwunsch nach Braunschweig! Freue mich schon auf die Auswärtsfahrt, vielleicht mit @kami mit dem Fahrrad? 😉


Herthas Seuchenvojel
26. April 2013 um 20:20  |  162200

scheixxxe Neururer, wat machst du?
ick bin länger Dynamofan als von Hertha, mönsch ey


Freddie1
26. April 2013 um 20:26  |  162201

Vor allem kopieren die Bochumer Fans meine Idee, sich den Pornobalken des Trainers ins Gesicht zu kleben
😉

Ach, den Bochumern gönn ich’s . Allerdings auch den Dresdnern und den Schachtscheissern aus Aue.


Leipziger
26. April 2013 um 20:27  |  162202

@BaerlinerHerthaFan/Exil-Schorfheider:
RB Leipzig hatte keinen wirklichen Vorgängerverein (wie z.B. Salzburg) man hat aber 1 Jahr als SSV Markranstädt (eine Kleinstadt bei Leipzig) gespielt.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig#Vereinsgr.C3.BCndung
————————————————————
Ich kann ja die Kritik außerhalb Leipzigs verstehen und ihr könnt mir glauben, hier (in Leipzig) hätten es viele lieber gehabt wenn ein „Traditionsverein“ realistische Chancen auf Profifußball hätte ABER das ist einfach nicht absehbar.
Sachsen Leipzig ist vor 2 Jahren insolvent gegangen und die finanziellen Probleme bei Lok Leipzig (der Vorgänger VfB Leipzig ging 2004 insolvent) sind auch stehts präsent.
Kann man es Leipzigern die diesen Projekt die Daumen drücken denn wirklich übel nehmen, dass sie Profifußball sehen wollen?


Freddie1
26. April 2013 um 20:38  |  162203

@Leipzig
Danke für deinen Beitrag.
Nur ganz kurz: als Leipziger, der Hunger auf großen Fußball hat ( heißt Buli), wäre ich natürlich für RB Leipzig.
Als Außenstehender hab ich da so meine Probleme (wie auch bei Hoffe etc).
Kann dich aber verstehen, zumal dieses Stadion guten Fußball verdient hat. Für mich ein Klassespielort.
Und die Stadt Leipzig, die ich ganz gut kenne, hat’s sowieso verdient.


Kamikater
26. April 2013 um 20:43  |  162204

@Leipziger

Nein, natürlich nicht. Aber es ist eben noch lustig für einen künstlichen Verein die Daumen zu drücken, wenn man noch „klein“ ist. In den oberen Ligen wendet man sich bei Niederlagen dann sehr schnell ab, weil die Identifikation fehlt, wenn es mal hart auf hart kommt. Siehe Hoffenheim.

Alles Gute dennoch für Liga 3!

@fay
Ich habe nen Gepäckträger. Kannst ja hinten drauf mitfahren. Dann wird aus dem Brocken im Harz schnell der Mont Ventoux… 😆


cameo
26. April 2013 um 20:57  |  162205

Zitat aus MoPo – Preetz „Wir sehen in Morales kein Füllmaterial, sondern ganz klar Potenzial.

Ich sehe in Preetz einen „ich-möchte-mich-gern-wie-ein-Manager-anhören“ Schwätzer. Füllmaterial!


cameo
26. April 2013 um 21:01  |  162206

@Freddie1: „…und den Schachtscheissern aus Aue.“

Hatten die wirklich keine WCs über Tage („über Tage“ gemeint im Gegensatz zu „unter Tage“ und nicht als Zeitraum)?


Freddie1
26. April 2013 um 21:09  |  162207

@cameo
Keine Ahnung, auch wenn die sanitären Einrichtungen dort den Rückschluss zulassen.
Aber sie bezeichnen sich ja selbst so. Ist ja auch der Name des dortigen Fanzines.


Kamikater
26. April 2013 um 21:09  |  162208

Also Karim Bellarabi wäre eine echte Bereicherung. Matmour nur sehr bedingt. Wir brauchen keinen MS, sondern einen RA.


Kamikater
26. April 2013 um 21:16  |  162209

@pb
Vielleicht ließe sich ja mal einne Gruß vom prominenten Herthafan per Videoleinwand zum Cottbus Spiel organisieren oder per Live-Schaltung?

Das fände ich auch cool, wenn man sich dafür weitere Prominente weltweite Herthafans grüßen lässt:

Björn Werner, Berlin-Wedding, Indianapolis Colts

http://www.berliner-kurier.de/sportmix/american-football-gestatten–bjoern-werner–multimillionaer,7168912,22597310.html


raffalic
26. April 2013 um 21:18  |  162210

Ja, Bellarabi wäre top! Ich würde zwar weiterhin Klaus von Fürth bevorzugen, der auch heute wieder ein starkes Spiel macht, aber mit Bellarabi könnte ich auch gut leben! 🙂


Freddie1
26. April 2013 um 21:20  |  162211

Fürth spielt überraschend gut.


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 21:23  |  162212

@Scott // 26. Apr 2013 um 19:45

Bei Janker läuft der Vertrag aus und er wurde heute in der Mopo in dem Artikel nicht erwähnt.


raffalic
26. April 2013 um 21:27  |  162213

Mich überrascht Fürth nicht, @Freddie, die sind deutlich stärker als man mit Blick auf ihr Punktekonto vermuten würde.

Aus meiner Sicht ist Fürth auch wesentlich besser als Braunschweig, für die es nächste Saison extrem schwer werden wird.


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 21:29  |  162214

Würde mich über Bellarabi auch freuen, aber

das Gerücht stammt aus der BZ….
…Wahrheitsgehalt somit gering.

Habe auch mal ein bisschen im Forum auf tm.de gelesen, wo sich Leverkusener zu Wort gemeldet haben.
Diese geben auf die Gerüchten auch nicht viel, da Bellarabi lange verletzt ist ( Dreiviertel Jahr ) und wohl vorher eine bärenstarke Vorbereitung hatte, nach der mit ihm zu rechnen war.


Freddie1
26. April 2013 um 21:32  |  162215

Hatte Fürth in letzter Zeit nicht mehr aufm Schirm.
Am Anfang der Saison fand ich sie sehr schwach.
Oh, Bengalos!


raffalic
26. April 2013 um 21:34  |  162216

Ja, @Nordfass, ich befürchte auch das @ubremer diese Fährte demnächst als lauwarm einstufen wird.


pathe
26. April 2013 um 21:41  |  162217

Dass der Thread ausgerechnet heute den „Sommerfahrplan“ als Thema hat ist lustig. Da ich im Juli für zwei Wochen in Berlin sein werde, wollte ich dies gerade heute fragen… :).

Dann halt ’ne andere Frage:
Ist der Turmtreff, von dem hier öfter die Rede ist, eigentlich für alle Mitblogger offen?


Scott
26. April 2013 um 21:42  |  162218

@ Nordfassi..Danke!

-bedeutet das jetzt das es so gut wie sicher ist das Janker nicht verlängert wird ?


Kamikater
26. April 2013 um 21:45  |  162219

@pathe
Klar. Man muss nur ne Aufnahmeprüfng bestehen, im einarmigen Reißen in der 500 ccm Klasse…


Herthas Seuchenvojel
26. April 2013 um 21:49  |  162220

klar @pathe
ick darf trotz nachdem ick @sunny hart angegangen bin noch kommen, warum sollte solch ein liebreizendes Bürschchen wie du dann erst recht nicht dürfen?
genauen Standort findeste hie: http://www.leuchtturm-kneipe.de/index.html

immer mittwochs, alle 2 Wochen
(auch wenns in meiner Zeitplanung fast nieeee passt 🙁 )


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 21:54  |  162221

@Scott

Die gleiche Frage stellt sich mir auch…
…von der Presse sowie von Hertha kommt nichts.
Habe die Daten aus tm.de und dachte schon ( da nie irgendetwas erwähnt ) das sie falsch wären.

Aber wofür haben wir unseren Blog-Papi UB !
Kannst Du uns weiter helfen ?


pathe
26. April 2013 um 21:54  |  162222

@ Hertas Seuchenvogel
Ich ein liebreizendes Bürschchen… :o. Wartet mal ab!!
Danke für die Infos zu Standort und Terminen!

@ Kamikater
Das wird hart…!


etebeer
26. April 2013 um 21:55  |  162223

Das sind viele Sxxe die durch’s Dorf getrieben werden.

Schmidtgal hat bestätigt
das er innerhalb der BL wechselt.
Hertha oder Braunschweig ?

Ballarami die Chancen
stehen nicht so schlecht für Hertha.

Caiuby bleibt lt SKY in Ingolstadt

Aktuell aus der Gerüchteküche mit allen Updates

Info: Hertha BSC

78 % Hertha BSC interessiert an Sebastian Langkamp
56 % J. van den Bergh zu Hertha BSC?
30 % H. Schmidtgal zu Hertha BSC?
29 % Karim Bellarabi zu Hertha BSC?
23 % Andreas Ivanschitz zu Hertha BSC?
18 % Karim Matmour zu Hertha BSC?
14 % Moritz Leitner zu Hertha BSC?
12 % #Caiuby zu Hertha BSC?
10 % Mateusz Mozdzen zu Hertha BSC?
8 % Essaïd Belkalem zu Hertha BSC?
6 % Christoph Kramer zu Hertha BSC?
? S. da Silva Pinto zu Hertha BSC?
? #Mike Hanke zu Hertha BSC?
? Alexander Madlung zu Hertha BSC?
? Sofian Chahed zu Hertha BSC? Update heute
? #Malik Fathi zu Hertha BSC?
? Chinedu Obasi zu Hertha BSC?
? Szymon Pawlowski zu Hertha BSC?
? Vladimir Dyadyun zu Hertha BSC?
? Lasse Sobiech zu Hertha BSC?
? Dustin Bomheuer zu Hertha BSC?

? Hertha BSC beobachtet Takafumi Akahoshi
? Hertha BSC beobachtet Mateusz Wrzesien
? Hertha BSC will Tino Istvanic zurück

# gesrtrichen


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 21:57  |  162224

Ich denke mal das die ersten Beiden bestimmt kommen werden…


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 21:58  |  162225

Fürth hat die Chancen…
…96 macht das Tor !

2:1 für 96


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 22:10  |  162226

Zieler fängt wieder Fliegen….2:2


Kamikater
26. April 2013 um 22:22  |  162227

Oh Mann….2-3 durch Pinto.


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 22:24  |  162228

Im Fussball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft…


Scott
26. April 2013 um 22:28  |  162229

Ich habe das Spiel Fürth-H96 geguckt… einer der mir sehr positiv aufgefallen ist:

http://www.transfermarkt.de/de/abdul-rahman-baba/profil/spieler_224884.html

Ein junger Linksverteidiger mit guten Offensivaktionen, dürfte durch den Abstieg Fürth´s eventuell bezahlbar sein.


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 22:28  |  162230

etebeer // 26. Apr 2013 um 21:55

Betr. Schmidtgal: bitte Braunschweig…
…da ist mir van den Bergh lieber.


Kamikater
26. April 2013 um 22:32  |  162231

@Scott
Ja, mir auch, aber Baba hat einen Vertrag bis 2017. Und wir können nur ablösefreie Spieler holen. Und ob uns ein so junger, unerfahrener Mann leihweise in Liga 1 helfen kann, ist arg unsicher.


sunny1703
26. April 2013 um 22:33  |  162232

Glückwunsch an Eintracht Braunschweig. Wer so weit vor dem dritten ist, hat es auch verdient aufzusteigen.

lg sunny


raffalic
26. April 2013 um 22:34  |  162233

Ja, @ Scott, den habe ich hier vor einigen Wochen auch schon vorgeschlagen… 😉

Deutliche Worte vom Fürther Coach in Richtung Kinnhöfer, richtig so!


etebeer
26. April 2013 um 22:48  |  162234

@Nordfass Kossi
sehe ich genauso ,
es wird ist schwer
die Position LAV
vernünftig zu besetzen.
Zu van den Bergh
sage ich trotz F95
Herzlich Willkommen.


Scott
26. April 2013 um 22:51  |  162235

Eventuell kann man sich auch um eine Leihe bemühen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man nur mit ablösefreien Spielern die Klasse halten will. Die Abwehr muss halbwegs tauglich sein, ein erneuter Abstieg würde erneut einige Millionen Verlust bedeuten. Warum dann nicht gleich 2-3 Millionen investieren? Eine Investition in solch einen jungen Spieler hat immer einen Gegenwert.

Das ärgert mich einfach… Wie viel Geld haben wir letztes Jahr für Entlassungentschädigungen der Trainer bezahlt? Dafür ist dann Geld da??


Kamikater
26. April 2013 um 22:55  |  162237

@Scott
2-3 Millionen für einen, der zumindest heute das 0-1 mitverantwortete und der 18 ist, sind ein großes Risiko. Wir haben außerdem keine 2 Mio, auch wenn wir 100 Mio sparen könnten. Leider!
😉


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 22:59  |  162238

@Scott

Alles richtig, aber…
…Baba hat heute bei Fürth eine gute Leistung gebracht !
Er kostet Ablöse und die Frage ist, ob er es konstant schafft gut Leistungen zu bringen….

Van den Bergh ist ablösefrei, hat seine Tauglichkeit nachgewiesen und hat ( was ein Aufsteiger braucht ) seine Stärken in der Defensive.

Deshalb ( trotz Fortuna Herkunft ) pro van den Bergh.

Zu dem sehe ich ihn stärker als unsere aktuellen LVs!


hurdiegerdie
26. April 2013 um 23:02  |  162239

Manno,

ihr wisst doch noch gar nicht, wer verpflichtet wird.

Seufz.
Weitermachen 😉


Scott
26. April 2013 um 23:03  |  162240

Natürlich du hast Recht, das Risiko ist enorm. Das Risiko was Hertha aber ohne Qualitätssteigernde Transfers eingeht ist aus meiner Sicht erheblich größer.

Jos Luhukay ist ein exzellenter Trainer!
Ich habe aber das Gefühl das man sich bei Hertha ausschließlich auf ihn verlässt, das ist ein Fehler – er kann auch nicht zaubern.


26. April 2013 um 23:06  |  162241

OT
@Seuchenvojel
Danke für die kurze Nachricht von gestern, die ich erst eben gelesen habe, weil ich gestern auf großer Tour über 18 Löcher und anschließend zu nichts mehr zu gebrauchen war… 😉 Du siehst, du hast dich richtig erinnert.

Danke auch für den Link, in das Spiel habe ich kürzlich mal reingesehen und es ist wirklich sehr schick gemacht – allerdings faszinieren mich selbst gute Spiele deutlich weniger, seit ich das Original auf dem Platz kenne… 😉

Schönen Abend allerseits, sorry für OT und deshalb noch schnell blauweiße Grüße hinterher,

Treat


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 23:11  |  162242

@Scott

Den Fehler macht Preetz nicht noch mal ( sich auf einen Trainer verlassen )…
…er hat seid Favre gelernt !


etebeer
26. April 2013 um 23:20  |  162243

van den Bergh scheint auf LAV
eine gute Option.
Sobiesch IV vom BVB
wäre auch eine Option (Leihe)
Ballarami als RA könnte mir auch gefallen.
Träsch hat keine guten Karten
bei Hecking
er könnte uns im def. MF
gut helfen (Leihe)
dazu Ivanschitz off MF.
Das wären meine Favoriten.


Traumtänzer
26. April 2013 um 23:23  |  162244

@Video Kurvenfeierei
So, und wem ist noch aufgefallen, dass beim achtminütigen Kurvenfeierei-Video im UFTA-Teil der Ostkurve der große „BSC-Zensor“ tätig wurde? 🙂

Aber ganz ehrlich, ich begrüße das in diesem konkreten Fall auch ausdrücklich. Der Verein muss das schließlich nicht noch weiter mit anheizen.


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 23:26  |  162245

@Ete

Träsch würde ich super finden….trotz Leihe, wären wir wahrscheinlich nicht die erste Option
Bellarami wäre auch top…sehe leider das gleiche Problem wie bei Träsch
Evtl. wäre Matmour eine gute Option auf Aussen.


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 23:34  |  162246

@Traum

Ich war im Stadion….doch was habe ich beim (weg-) schnitt verpasst ?


etebeer
26. April 2013 um 23:40  |  162247

@Traumtänzer
wurde da etwa was in Richtung Wald gerufen. 😉

@Nordfass Kossi
Abwarten,
ich glaube diesmal will MP alles zu 100% richtig machen
@UB hält sich auch
verdächtig raus
aus den Personaldiskussionen.
Da kommt noch was.

Ehrlich gesagt
bei Matmour bin ich skeptisch
dann können wir auch Ramos
auf RA spielen lassen
und Lasogga als MS
Habe ihn auch zu selten gesehen
um mir ein Urteil zu erlauben


Nordfass Kossi
26. April 2013 um 23:48  |  162248

@Matmour

Er spielt eigentlich Aussen ( kann grundsätzlich beide Seiten), doch Aigner und Inui spielen eine starke Saison ( und waren weder verletzt noch gesperrt ), so dass er nicht zum Zuge kam.
Er musste „notgedrungen“als Stossstürmer spielen und das war wenig erfolgreich.
In der Aufstiegssaison der Eintracht durfte er auf Aussen spielen und war gut.
Ein weiteres plus ist, das J-Lu ihn kennt und weis was er bekommt ( zu einem wahrscheinlich guten Preis ).


hurdiegerdie
26. April 2013 um 23:56  |  162249

Ich schätze mal, dass die 3 Verpflichtungen zur Winterpause unter Funkel rein gar nichts mit dem Trainer zu tun hatten. Der kannte Gekas nicht von früher.

Die Bayern für Babbel waren sicher reiner Zufall und hatten nichts mit Babbel zu tun. Ndjeng mit JLU oder die kolportierten sicheren Leute wie vdBergh oder Langkamp haben garantiert nichts mit JLU zu tun.

Da hat Preetz seit Favre sicher dazu gelernt.

Ähm die Spieler, die Transfererlöse eingebracht haben und damit die Verluste der Abstiege etwas abfedern konnten, wurden überwiegend unter welchem Trainer geholt?

Das war jetzt bestimmt wieder zu sarkastisch 😉 oder favristisch 😆


Nordfass Kossi
27. April 2013 um 0:08  |  162250

@hurd

Funkel: Gekas ja, gebe ich Dir recht aber
Hubnik, Kobi oder Ochs ?

Babel bei Aufstieg: Ottl + Krsft / aber bitte keine Diskusison über Kraft !
Was ist mit Toren, Franz oder Hatira / alles MB Lieblinge…eher nicht !

J-Lu: Peter Pekarík
Rechter Verteidiger
25
VfL Wolfsburg
1.Bundesliga
ablösefrei
Sami Allagui
Mittelstürmer
26
1.FSV Mainz 05
1.Bundesliga
1.600.000 €
Sandro Wagner
Mittelstürmer
24
SV Werder Bremen
1.Bundesliga
250.000 €
Ben Sahar
Linksaußen
22
Espanyol Barcelona
Primera División
ablösefrei
Peer Kluge
Defensives Mittelfeld
31
FC Schalke 04
1.Bundesliga
250.000 €
Elias Kachunga *
Mittelstürmer

???


etebeer
27. April 2013 um 0:08  |  162251

@Matmour
Ich bin ja ein Königstreuer,
ein loyaler,
sozusagen ein überzeugter „LUHUKAYNIST“
aber so langsam
bekomme ich da ein Problem
bei den Verpflichtungen
der persönlich bekannten Spieler.

(Sicherlich eine Strategie
wenn man kein Geld
für Transfers hat
holt man sich passend
für ein Team die Ergänzungen)

Ob das reicht?
Da bin ich mir nicht sicher,
wir sollten durchaus
über den Tellerrand
der persönlich trainierten
Spieler von JL schauen.
Berlin und Hertha können
durchaus auch für
Bundesligaspieler interessant sein
die nicht nur
gegen den Abstieg spielen mußten.


Nordfass Kossi
27. April 2013 um 0:10  |  162252

@Letzter Beitrag

Ochs bitte streichen


Nordfass Kossi
27. April 2013 um 0:12  |  162253

@Ete

Habe die gleichen Bedenken wie Du….


Traumtänzer
27. April 2013 um 0:19  |  162254

@Nordfass K.
Der @Ete hat’s richtigerweise angedeutet („Wald“)…


apollinaris
27. April 2013 um 0:24  |  162255

OT:
Immerhin spielen wir am Liebsten unsere alten Scheiben. Oldies haben immer ne konstant gute Konjunktur. je älter die songs, um so verklärter die Erinnerungen. Aber wir lieben eben alle das Sentimentale. Nichts wird sich je ändern..die Einen lieben ihren Pante, die anderen ihren Lucian – egal, was man inzwischen so alles über die gehört hat. Urteile werden chemisch gefällt, nicht rational.deshalb ist Wowi noch Bürgermeister, Sogar der Merkel gelingt es, weil der Gegner keinen Chemiker findet, keinen Björn, keinen Schröder, nur Dr. Seltsame..und mir reichen die Infos nicht, im den Stab über UH zu fällen, der mir 30 jahre sympathisch war. Ich könnte stundenlang so weitermachen 🙂
Ich gaube ja auch, dass die Urteile über potentiele neue Spieler ähnlich motiviert sind..denn wer kennt die denn wirklich? Hat mehr als einen flüchtigen Eindruck über deren fussbalerischen Fertigkeiten?
Ich staune während jeder Wechselphase..
Sorry, nachts wrrde ich oft blümerant und gallig zugleich 😉


Nordfass Kossi
27. April 2013 um 0:42  |  162256

#zum Thema nachts…
..mein Bett ruft:

Ich wünsche allen eine gute Nacht und unserer Hertha am Sonntag 3 weitere Punkte zur Felge !!!!

Doch mal ehrlich:
Drauf geschissen, Hauptsache aufgestiegen !!!

Ha Ho He !!!


etebeer
27. April 2013 um 0:54  |  162257

Genau,
Hurra, Hurra
Wir sind wieder da.

„Whatever can go wrong will go wrong.“
das war unsere Abstiegssaison.
Eitelkeiten,
persönliche Befindlichkeiten,
Diskussion über Babbel Vertrag,
Formschwäche der SAF,
Der Trainerstadl,
unsere Schiedsrichter,
die verunsicherte Mannschaft
und das Lellgate
hab ich was vergessen ?????
Scheixxegal,
in der neuen Saison
wird alles anders.
Da kann mich MURPHY mal
IST ALLES SO VERDAMMT LANG HER.

http://www.youtube.com/watch?v=80xZVgwbT14


catro69
27. April 2013 um 6:39  |  162259

Fangewinnung in Shanghai.
Blauweiße Grüße und juten Morjen.


catro69
27. April 2013 um 6:58  |  162260

Nee, wirklich. Ich bemühe mich ernsthaft um neue Glaubensbrüder.


f.a.y.
27. April 2013 um 7:31  |  162261

@traumtänzer: icke, siehe oben. Finde ich auch gut. Auch wenn’s im Stadion der Stimmungsbringer war, sollte Hertha als Verein da nicht mitmachen.

Zu Baba hatte der Fürther Trainer vor dem Spiel nun explizit gesagt, dass er bleiben soll, auch wenn er nach seiner guten Saison Angebote hat. Momentan wüsste ich kaum einen Verein, wo wir bei einem Wettbieten mithalten könnten…

Alle anderen diskutiere ich nach den ersten Spielen mit, ich hab keinen von den Genannten in letzter Zeit ernsthaft beobachtet und selbst wenn: jeder funktioniert in jeder Mannschaft anders.

Dennoch lese ich hier die Aufregung um potentielle Neuzugänge immer sehr gerne!


f.a.y.
27. April 2013 um 7:32  |  162262

P.S. Mein s.o. ist wohl eher ein siehe vorheriger Blog…


Kamikater
27. April 2013 um 9:21  |  162263

@etebeer
Deine Zeilen reimen sich nicht…. Versuchst Du im Jambus zu schreiben?


Kamikater
27. April 2013 um 9:47  |  162264

@catro69
Schick! Wie ist das Wetter dort?


Blauer Montag
27. April 2013 um 9:54  |  162265

Glückwunsch an Eintracht Braunschweig zum Aufstieg.

Glückwunsch an P. Neururer. Dass die alte Schwatzbacke noch weiß, dass das Runde ins Eckige muss …. 🙄

Frühlingsgrüße an alle HERTHA-Fans in Shanghai.

Zu den Transfergerüchten und den auslaufenden Verträgen der Hertha-Profs habe ich keinerlei Informationen. Also warte ich gelassen ab, welche Spieler bis zum Ende der Transferperiode am 30. August als Neuzugänge präsentiert werden, und welche bis dahin den Verein verlassen werden. Ob der Kader dann die Qualität für die 1. Liga hat, werden wir sehen. Luhukay + Cos haben bis dato eine Menge dafür getan, dass der Kader die richtige Mentalität hat.


hurdiegerdie
27. April 2013 um 10:27  |  162266

Cool @Catro69.

@Nordfass: Ich gehe mit dem Beitrag um 0:42. Hauptsache aufgestiegen.

Ich fand es nur witzig, dass es bei Favre alles Trainerverpflichtungen waren und jetzt, wo wir die „nur“ Luhukay-Verpflichtungen diskutieren, hat Preetz gelernt.

Deine Liste könnte man doch zur Favre-Zeit noch viel länger machen..
Nicu, Lustenberger, Voronin etc. etc. etc. waren doch auch alles Spieler, die nicht vorher unter Favre gespielt hatten und aus den unterschiedlichsten Vereinen kamen. Warum waren die Trainer Verpflichtungen, nicht aber Wagner?

Prinzipiell ist es doch so, dass der GF Sport eine Richtung festlegen muss, weil er ggf. länger im Verein ist als der Trainer (insbesondere bei Hertha unter Preetz), diese Richtung muss er mit den Möglichkeiten des GF Finanzen abklären und dann in Rücksprache mit dem Trainer entsprechend verpflichten.


Kamikater
27. April 2013 um 10:36  |  162267

@hurdie
Die Richtung wird nur von den Finanzen festgelegt. Wenn man nur ablösefreie Spieler holen oder eben nur leihen kann, kann von sportlicher Strategie schon keine Rede mehr sein.

😉


pax.klm
27. April 2013 um 10:44  |  162268

etebeer // 26. Apr 2013 um 22:48
Zu van den Bergh
sage ich trotz F95
Herzlich Willkommen.

Würde das aus meiner Sicht so formulieren:
GERADE weil er von F 95 kommt, sich bewährt hat, könnte dies zeigen –> Hertha ist wichtiger als F 95…


Lasse Ölström
27. April 2013 um 10:46  |  162269

Viborg FF – Lyngby BK 2-0 (0-0)

Hier der letzte Spielbericht.
http://www.lyngby-boldklub.dk/?id=13321&c=%C3%86rgerlig%20Lyngby-nedtur%20i%20Viborg

Fanol Perdedaj hat durchgespielt.


pax.klm
27. April 2013 um 10:50  |  162270

Hurdie, egal wie wir hier denken, JoLu macht in Richtung Mannschaftschemie und Chemie im Verein ein tollen Job.
Wir können sicher sein, dass trotz der wirklich miesen Vorraussetzungen der Verein Sorge für einen kokurrenzfähigen Kader trägt!
MP und Luhu arbeiten hier auch aus sportlicher Sicht hervorragend zusammen. Diese Art der Zusammenarbeit hier im ganzen Verein ist mit Sicherheit auch ein (oder der ) Grund warum der Trainer hier angeheuert hat und perspektivisch denkt!
Frag mal PBbach…, vielleicht bestätigt er das…


Kamikater
27. April 2013 um 10:55  |  162271

@Lasse
Na, ist in Dänemark auch so ein Schietwetter?
😆


27. April 2013 um 10:59  |  162272

@hurdie: Die Aufteilung nach Trainer/Manager-Transfers sind Blödsinn. Es wird kein Spieler kommen, bei dem einer von beiden ein Veto einlegt. Wer welche Aktien an welchem Transfer hat(te), werden wir wohl (hoffentlich) nie erfahren. Falls doch, ist das ne grottige Öffentlichkeitsarbeit, da sei @PBohmbach vor… 😉


L.Horr
27. April 2013 um 10:59  |  162273

…. mir fällt oftmals sogar schwer die Qualität unserer eigenen Spieler korrekt zu bewerten , wenn ich sie nicht spielen sehe und ich keine Trainingseindrücke einfliessen lassen kann.

Langkamp , van den Bergh , Schmidtgal usw. sind mir bisher nicht sonderlich aufgefallen (weder positiv , noch negativ) und ich staune darüber das ich so ziemlich der einzige scheine dem es so geht.

Wer mich aber echt beeindruckt hat war „Caiuby“ , der hatte Courage , Laufbereitschaft und ´ne ansprechende Technik serviert , das hat Eindruck hinterlassen.

LG


catro69
27. April 2013 um 11:02  |  162274

@Kami und @hurdie
Wetter ist top, heute so um die 28°. War mir aber zu heiß, da ich (und meine Kollegen) gestern die Tsingtao-Vorräte der umliegenden Märkte vernichtet habe(n).
Morgen abend gibts dann Live-Fußball im Hongkou-Stadion, Stadtderby, Shenhua gegen IPG. Leider zur gleichen Zeit, wie Herthas Auftritt in St.Pauli, aber Hertha-TV funzt hier richtig gut, wenn die Internetleitung frei ist, also wieder in der Nacht gucken, like CL. 😉


Lasse Ölström
27. April 2013 um 11:06  |  162275

Bewölkt, aber derzeit trocken @kamikater um 10:55 Uhr

http://www.webcamgalore.com/DE/search.php?lang=DE&s=lyngby


Lasse Ölström
27. April 2013 um 11:09  |  162276

King for a day – Fool for a lifetime
27. April 2013 um 11:13  |  162277

Weils so schön war, hier nochmal die Bier- und Sektdusche für Anna Sara Lange
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-bundesliga.jsp?bctid=2330511581001


etebeer
27. April 2013 um 11:32  |  162278

@Kamikater
Der Versfuß der Jambus heißt
kommt meistens vor in Dramen
Schaue ich die Abstiegssaison mir an
konnte man es ahnen. :Wink:

eigentlich NEIN,
kein Jambus nur ein Reim

@pax.klm
gerne auch so,


Freddie1
27. April 2013 um 11:56  |  162279

@king

Oh, wet t-Shirt Time again, frei nach Frank Zappa 😉

Nee, Wat für Gerüchte nach Sky: De Bruyne nach Dortmund, Jupp Heynckes nach Real Madrid


Blauer Montag
27. April 2013 um 11:58  |  162280

Welches Stück meinst Du freddie1 von Frank Zappa?


Joey Berlin
27. April 2013 um 12:01  |  162281

@pax.klm // 27. Apr 2013 um 10:44,
Johannes van den Bergh war über 10 Jahre bei BMG, so schnell wird man kein Duseldorfer. 🙂

Mir gefällt die Aussage von f.a.y. : „…jeder funktioniert in jeder Mannschaft anders.“ Lass uns überraschen. 😉


Joey Berlin
27. April 2013 um 12:06  |  162282

Nachtrag: Unser Micha wurde doch auch Herthaner/Berliner… 😉


Freddie1
27. April 2013 um 12:06  |  162283

@bm
Irgendwas von Joe’s Garage.
Da hört man den Meister sowas sagen.


HerrThaner
27. April 2013 um 12:22  |  162284

Laut Sky SportNews HD gibt der VfB Stuttgart in Kürze die Transfers von Konstantin Rausch, Marco Rojas, Moritz Leitner und PIERRE-MICHEL LASOGGA bekannt…


Blauer Montag
27. April 2013 um 12:23  |  162285

@jepp freddie1
Nach dem Aufstieg kommen hier die guten Scheiben auf den Plattenteller. 😀


apollinaris
27. April 2013 um 12:24  |  162286

Zappa..freddi mag zappa..jep, ich mag den auch.habe nicht viel von ihm, aber in seinem genre ist er für mich einer Allergrössten überhaupt.


apollinaris
27. April 2013 um 12:25  |  162287

Leitner und lasso…na, schönen Tag noch 🙁


Blauer Montag
27. April 2013 um 12:29  |  162288

Jepp @apo
Zappa ist der Allergrößte als Komponist und Texter.

Als Gitarrist kaum schlechter als Gary, Jimi, Jimmy, Rory oder Slash.
Ehre wem Ehre bei den Gitarristen gebührt. Wollen wir Chuck, Keith und Muddy nicht vergessen.


Freddie1
27. April 2013 um 12:30  |  162289

@apo

Ich glaube, alles kann man von Zappa nicht haben. Dazu ist sein Gesamtwerk zu unübersichtlich.
Hab aber auch nur wenig.

Lasso und Leitner.
Hm, verhagelt mir auch ein wenig die Laune


King for a day – Fool for a lifetime
27. April 2013 um 12:31  |  162290

Hm … vielleicht war das mit Lasogga schon länger klar als wir alle dachten ?
Vielleicht schon im Winter und man hat ihn nur behalten als Edel-Back-Up für die Mission Wiederaufstieg ?
Ist schade, weil ich bei Lasso noch gewaltig Potenzial sehe
Heisst aber auch dass doch noch ein „echter“ Stürmer kommt.
Nur mit Wagner und Allagui als Alternative im 4-2-3-1 ? Na ick wees nich …
Bremers Prognose war ja auch schon seit einiger Zeit dass Lasso im Sommer weg is

Mehr Krokodillederhandtaschen für Kerstin !


Freddie1
27. April 2013 um 12:32  |  162291

@bm

Zappa war Fan von Brian May, der (Überraschung!) mein Lieblingsgitarrist ist.


L.Horr
27. April 2013 um 12:33  |  162292

…. aus dem reichem Angebot Zappa´s , Zoot Allures


Freddie1
27. April 2013 um 12:34  |  162293

@king
Wird wohl so sein.
Wie schrob unser Blogdaddy?

Mehr als 5-6 Mio wird’s wohl nicht geben, aber hoher Anteil bei Weiterverkauf.


derby
27. April 2013 um 12:36  |  162294

ich weiss immer nicht, was so wichtig daran ist, wo die Spieler herkommen?

wo ist das Problem wenn sie von Schalke oder aus Düsseldorf kommen?

was kann der Spieler dafür, dass er in einem club spielt, wo das Management sich asozial und unprofessionell uns gegenüber verhalten hat?

Manche scheinen ihr Feindbild zu brauchen, sonst ist der Tag nicht schön.

ich lass mich überraschen wer kommt. Wichtiger wird erst mal sein, wer geht? gerade von den teuren Spielern!


L.Horr
27. April 2013 um 12:36  |  162295

…. weiss der Geier , dann ebend so:
http://www.youtube.com/watch?v=jUhRBq8UiL0


Blauer Montag
27. April 2013 um 12:41  |  162296

All Right Now @freddie1 😀

http://www.youtube.com/watch?v=KgEtj1v5pro


Blauer Montag
27. April 2013 um 12:42  |  162297

Dein Link funzt prima L.Horr 🙂


Kamikater
27. April 2013 um 12:45  |  162298

@etebeer

Ob Babbel, Preetz oder Gegenbauer
sie alle war´n auf Luhukay sauer,
weil der Augsburger Stil
rein gar nicht gefiel,
heut´ sind sie alle etwas schlauer.

Ein Fußball-Fan aus dem Ort Staufen´
konnt im Internet Herthatix kaufen,
als die Bahn dann kam,
durch Verspätung recht lahm,
war das Spiel leider schon gelaufen.

Es kam einst ein Reicher aus Hoffenheim,
das hauchte dem Dorf auch mal Leben ein,
mit viel Geld des Herrn H.,
das Ziel war ganz klar,
doch die Spieler schosssen den Ball nicht rein.


Blauer Montag
27. April 2013 um 12:47  |  162299

@King for a day – Fool for a lifetime // 27. Apr 2013 um 12:31

Falls Lasso ginge, hätte HERTHA noch 4 nominelle Stürmer im Kader: Allagui, Ramos, Sahar, Wagner.

Entweder der MoPo-Artikel von gestern, oder SKY News ist auf der falschen Fährte für mich.


Blauer Montag
27. April 2013 um 12:48  |  162300

Schick @kami
Kannste auch was auf Lasogga dichten?


King for a day – Fool for a lifetime
27. April 2013 um 12:50  |  162301

Allagui und Sahar sind aber aufgrund der Grösse nicht die optimalen Stürmer im 4-2-3-1. Und Wagner fehlts an Technik.

Aber richtig, mal abwarten. Sky hat auch nicht immer recht.
Wenn aber all die Transfers stimmen, kann man Stuttgart nur gratulieren


Kamikater
27. April 2013 um 13:00  |  162302

Ein Fussballtalent aus Gladbeck,
verursachte großes Heckmeck
Die Mama ganz schlau
erklärt Hertha für mau
demnächst schlägt er nur noch den Ball weg.


etebeer
27. April 2013 um 13:03  |  162303

Einen junger Spieler aus Gladbeck
durch Verletzung war plötzlich sein Platz weg
er kommt’s nicht ertragen
bald spielt er in Schwaben
also hatte die Mutti doch Recht


etebeer
27. April 2013 um 13:14  |  162304

@Kamikater 12.45 Uhr 😀
wir werden immer besser
bald gibt es die gesammelten Werke
als Mopo Sonderseite 😀

Ob uns @HerrThaner
wegen der vielen Spekulatius hier
foppen wollte?


Kamikater
27. April 2013 um 13:17  |  162305

Es was einst ein vorlauter Spieler,
dann als Manager das Problem Vieler,
als er durch den Geiz,
sich verzieht in die Schweiz,
sagt der Fiskus: „Komm mal schnell wieder!“


etebeer
27. April 2013 um 13:17  |  162306

ich nehme die Vermutung zurück,
die Info kam gerade über SKY,
sorry @HerrThaner


Kamikater
27. April 2013 um 13:26  |  162307

Na gut. Dann geht er eben für 4,5 Mio. – nicht zu ändern. Dann werden wir eben Leitner nicht bekommen, das ist viel schlechter!

Nun gut. Nun müssen ein neuer Stürmer, ein RA und ein OM her. Egal wie.


Kamikater
27. April 2013 um 13:36  |  162308

De Bruyne für 15 Mio zu Dortmund als Götze Ersatz. Guter Deal.

Die Stuttgarter Transfers zeigen, dass wir keineswegs früh dran sind mit unseren Planungen, sondern leider nur „on-time“.

Das wird nun sehr schwer einen wirklich guten OM zu finden, der unser Spiel im Gegensatz zu Ronny, egal wieviele Tore der aus Standards schießt, schnell machen kann.


cameo
27. April 2013 um 13:42  |  162309

Kann man es nicht so machen? Preetz ruft in Stuttgart an und sagt: „Lasogga ist ab nächsten Montag für 5 Mio zu verkaufen. Danach erhöht sich der Preis jeden Tag um € 75.000“ – Dann hätte man entweder Ruhe oder Geld – und in jedem Fall Planungssicherheit.


Blauer Montag
27. April 2013 um 13:52  |  162310

Leg Dich hin @kami
Lass dich kraulen @kamikater

Entspann dich.
Jetzt warten wir erstmal auf den Kader der U 23.
Dann warten wir auf den Kader für die Fahrt zum Millerntor.

Und dann, irgendwann in den nächsten Stunden oder Tagen, wird der VfB Unsymbadisch seine Einkäufe bekannt geben.
Bis dahin bleibe ich entspannt.


sunny1703
27. April 2013 um 14:01  |  162311

Wenn diese Transfers stimmen, hat Daimler oder Herr Hundt die Schatulle weit geöffnet.
Leitner, naja dann kann er zeigen, was er kann. PML dort auch nur als Stürmer Nummer 2 oder 3, na viel Spaß, hauptsache es gibt noch 5 Millionen für Hertha, Rausch? für wen, ich denke die haben mit Hajnal verlängert und wo spielt Leitner? Und dann auch noch Rojas,ein weiterer Stürmer . ick weeß nicht, seltsame Gerüchte oder seltsame Personalpolitik.

De Bruyne zum BVB , dann wäre mein Tipp von letztens docjh noch richtig. Könnte man dem BVB nur gratulieren,.

Abwarten bis alle diese Meldungen amtlich sind, bisher scheinen mir nur DeBruyne, Rojas stark möglich.

lg sunny


27. April 2013 um 14:16  |  162312

@pax um 10.50

Genauso ist es, unterschreibe ich komplett – Vertrauen, Kommunikation aller, Kooperation aller, viel Sachkenntnis, offene Diskussion, gemeinsame Entscheidung – und dann gibt es immer noch Scouts, die Ideen haben und einbringen. Alles zusammen ergibt ne Planung, die Hand und Fuß hat und haben wird.


King for a day – Fool for a lifetime
27. April 2013 um 14:17  |  162313

Die U23 liegt 1:2 gegen Zwiggau zurück
Mal wieder n Elfer verschuldet

Tor für Hertha durch Saberdest


Blauer Montag
27. April 2013 um 14:30  |  162314

Tigger uns mal den Kader der U 23 King Fool.
Vorhin stand er noch nicht bei HERTHA auf der Webseite.


King for a day – Fool for a lifetime
27. April 2013 um 14:32  |  162315

Sprint
Leinau
Syhre
Knoll
Dem
St. Beitkreuz
Radjabali Fardi
P. Breitkreuz
Mukhtar
Zingu
Saberdest


King for a day – Fool for a lifetime
27. April 2013 um 14:33  |  162316

Obst jetzt für Zingu


Kamikater
27. April 2013 um 15:12  |  162317

@Obst
Ist im Stadion ja auch nicht mehr erlaubt…
😆

@Trikot
Wann wird es vorgestellt, gegen Cottbus?


27. April 2013 um 15:27  |  162318

@Sunny + VfB-Transfers:
– Hajnal wird von den eigenen Fans gemobbt, der wird wechseln
– Rojas ist eher RA als Stürmer, wenn ich das richtig im Kopf habe
– Leitner ist dann wohl als spielerische Unterstützung aus dem DM gedacht (8er), Maxim scheint zurecht gesetzt
– Lasogga wirklich Stürmer Nr. 2-3. Naja, wenn er mag. Hauptsache, es kommt genug Kohle zur Hertha rüber.
– Rausch als Boka-Konkurrent/-Verdränger ist ne gute Lösung.

Der Einschätzung mit der Schatulle stimme ich zu. oder gab’s im Pokal so viel zu verdienen?!


Kamikater
27. April 2013 um 15:41  |  162319

Düsseldorf geht die Muffe…

1-0 Hoppenheim


Kamikater
27. April 2013 um 15:50  |  162320

… 2-0 Hoppenheim.


Exil-Schorfheider
27. April 2013 um 15:54  |  162321

@jap

So schlecht sind die Prämien nicht im DFB-Pokal.
Hab leider nur eine alte Übersicht aus der Vorsaison.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/pramien-geldquelle-dfb-pokal_23596

Und nicht zu vergessen, dass das Halbfinale gegen Freiburg ausverkauft war und der VfB auch in der EL die eine oder andere Prämie einnahm.


27. April 2013 um 16:10  |  162322

@Exil: Danke! Wundert mich dennoch, weil die gehandelten Kandidaten sicher auch gehaltsmäßig ordentlich dabei sind.
Nun ja, zumindest die Herkunft der Ablösesummen/Handgelder wird so verständlicher… 😉


fechibaby
27. April 2013 um 16:33  |  162329

@all

Melde mich aus dem Rügenurlaub zurück.
Es waren schöne Tage auf einer hübschen Insel.
In der letzten Woche ist ja viel passiert.
1.) Herzlichen Glückwunsch an Hertha BSC zum Aufstieg in die 1. Bundesliga und an die Eisbären Berlin zum erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft!!
2.) Gratulation an die Bayern und den BVB für ihre grandiosen Siege in der CL.
3.) Dann der Wechsel von Götze zu den Bayern.
Dieser Wechsel hat nur den Zweck, den BVB zu schwächen. Typischer Bayerneinkauf!!
Götze wird bis zum CL-Finale noch für den BVB glänzen und vielleicht hoffentlich im CL-Finale den Siegtreffer gegen die Bayern schießen!
4.) Mein „Freund“ U. Hoeness ist ein Steuersünder!!
Das war für mich die schönste Nachricht der Woche!
Hoffentlich wurde gegen ihn schon vor der Selbstanzeige ermittelt! Dann wäre seine Selbstanzeige nämlich völlig egal und Herr Hoeness muß hoffentlich ins Gefängnis einziehen.
Waren das wirklich nur private Gelder von Hoeness auf dem Schweizer Konto?
Wenn da nicht auch Geld vom FC Bayern dabeigewesen ist.
Bin sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Wünsche jetzt allen ein schönes Wochenende und den mitreisenden Fans morgen nach St. Pauli viel Spaß in Hamburg!

Anzeige