Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey/ub) – 15.30 Uhr Dann wollen wir mal. Berlin am Freitagnachmittag. Auf dem Kudamm steht eine lange, lange Schlange vor dem ersten Apple-Store, der um 17 Uhr in Berlin eröffnet wird. Habe mir beim Preview gestern schon gesagt: Ist doch hübsch. Exakt diesen Store gibt es auch im CentrO in Oberhausen. Woraufhin @moogli nicht ganz zu Unrecht twitterte:  Oberhausen hat aber keinen Kudamm.

Rutschen wir  ganz smooth ins Wochenende mit einer Reminiszenz an Lee Hazelwood:

Nancy Sinatra – These Boots are made for Walking / 1966

Stichwort Hertha:

Drittletzter Spieltag,

vorletztes Heimspiel,

 die letzte Ansetzung an einem Freitagabend.

Um 18 Uhr wird die Partie gegen den FC Erzgebirge Aue angepfiffen. Ob gestern beim ‚kleinen Derby‘ in der Regionalliga vor 550 Zuschauern im Jahnsport-Park zwischen Herthas U23 und Unions U23 (1:3), ob diese Woche in der Stadt: Die große Anspannung rund um Hertha scheint mir abgefallen zu sein. Mit dem  1:0 gegen Sandhausen, das die Rückkehr in die Bundesliga für 2013/14 bedeutet, darf sich der Hertha-Fan einem ungewohnten Gefühl widmen: Zurücklehnen. Entspannen. Die Gedanken etwas schweifen lassen.

Kitty, Daisy & Lewis – Going up the Country / 2008

16 Uhr Ja, Zweitliga-Fußball wird auch noch gespielt. Aber weder Köln (1:1 gegen 1860 München) noch Lautern (2:4 in Cottbus) drängeln sich auf Rang drei.  Herthas 3:2 gegen St. Pauli war unterhaltsam. Heute kehrt Falko Götz als neuer FCE-Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Ist das ein Aufreger?  Wie hoch ist Euer Hertha-Fieber derzeit?

17.05 Uhr Hier kommt die heutige Aufstellung: Kraft – Pekarik, Hubnik, Brooks, Schulz – Lustenberger (C), Morales – Allagui, Ronny, Ben-Hatira – Ramos

17.18 Uhr Thomas Kraft und Sascha Burchert sind schon auf dem Rasen zum Warmmachen. Ebenso die gesamte Mannschaft von Erzgebirge Aue. Draußen vor dem Stadion erklang schon etwas bierselig der bekannte Schlachtruf der Sachsen: „Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht. Das ist Wismut Aue, die neue Fußballmacht.“

17.25 Uhr Absolut im Visier der Fotografen und Kameraleute ist Aues neuer Coach Falko Götz. Der ehemalige Hertha-Trainer hat sich erst nach ganz links der Gästebank verdrückt, aber gegen die Objektive der Kameras hat er natürlich keine Chance. Dann verließ er die Coachingzone. Nicht um die Flucht anzutreten, sondern um Präsident Werner Gegenbauer zu begrüßen.

17.29 Uhr Jetzt ist auch das komplette Hertha-Team auf dem Platz.

Das Hertha-Team beim Aufwärmen

17.45 Uhr Hinter uns sind heute Kameras aufgebaut. Damit werden Trackingdaten ermittelt. Das Olympiastadion wird heute nicht allzu voll werden. Hertha rechnet mit knapp über 30.000 Zuschauern. An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob (ja, ja…Eigenlob stinkt, ok) an den Kollegen @ub. Er hatte gestern exakt die heutige Aufstellung antizipiert. Das ist bei Überraschungskönig Luhukay nicht selbstverständlich 😉

Noch knapp 15 Minuten bis zum Anpfiff. Es wird hier gleich einen kleinen, aber feinen Liveticker zum Spiel geben.

17.50 Uhr Noch ein paar Zahlen zum Spiel. Aue ist seit vier Spielen ungeschlagen. Unter dem nun gefeuerten Trainer Karsten Baumann gelangen den Sachsen zuletzt drei Remis in Folge, darunter auch gegen den 1. FC Kaiserslautern und Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig. Der Trainerwechsel hat mich deshalb etwas überrascht. Aber gut. Vielleicht hofft man bei Aue auf den Neururer-Effekt. Ob Götz sich beim Klassenerhalt die Haare veilchenblau färben lässt?

17.52 Uhr Noch acht Minuten bis Anpfiff. Bei Hertha müssen heute Ronny und Wagner (wenn er denn reinkommen sollte) aufpassen. Beide stehen aktuell bei vier Gelben Karten und wären bei einer weiteren für die Partie in Köln am kommenen Sonntag gesperrt. Vielleicht holen sich beide auch extra die fünfte Gelbe ab, um beim Saisonfinale gegen Cottbus zu Hause definitiv dabeisein zu können. Wer weiß…

Der Rasen wird noch einmal bewässert. Soll ja schließlich temporeich werden das Ganze…

17.58 Uhr So, die Mannschaften kommen. Hertha in Blau-Weiß. Aue in Orange. Die Berliner spielen zurerst auf das Marathontor zu. Die Ostkurve im Rücken.

LIVETICKER ZUM SPIEL

Anpfiff

1. Minute Das Spiel beginnt. Götz hatte vor der Partie gesagt, dass die Berliner ja sicher „gesund“ in die erste Liga aufsteigen wollen. Mal sehen, ob sein Team hier als Holzkackertruppe auftritt. Gespannt bin ich auf den jungen Schulz als Linksverteidiger. Für mich bringt der 20-Jährige vieles dafür mit.

3. Minute Erste Ecke für Hertha. ÄBH holt sie raus. Hubnik wird in der Mitte beim Kopfball gestört.

5. Minute Das Spiel plätschert vor sich hin. Kollege Fiebrig will witzig sein und verweist auf den Holzmichel…Ich finds gut 😉

7. Minute Bisher tritt eher Hertha hier hart auf. Schon der dritte Freistoß für die Auer.

10. Minute TOR FÜR HERTHA. ÄBH spielt Allagui auf der linken Seite frei, der steckt durch auf Ramos, und der Kolumbianer erzielt aus fünf Metern das 1:0 für die Berlinern. Es ist bereits sein 11. Saisontor. Erstaunlicher aber ist: Es ist bereits das zehnte Mal, dass der Angreifer das allererste Tor für Hertha in einem Spiel schießt. 1:0 für die Hausherren!

13. Minute ÄBH hat heute sichtlich Bock. Schöner Doppelpass mit Ramos auf Linksaußen. Der Pass des Kolumbianers in den Rücken dre Abwehr wird allerdings noch abgefangen.

16. Minute Allagui betteln ein wenig um die Gelbe Karte. Das war schon das vierte Foul des tunesischen Nationalspielers. Auch er scheint keineswegs gewillt zu sein, heute nur auf Halbgas zu fahren.

17. Minute Erste gute Gelegenheit für Aue. Nach einer Ecke kommt ein Auer Spieler zum Kopfball, der Ball fällt Kraft vor die Füße und Herthas Keeper klärt.

18. Minute Pekarik bringt Könnecke rüde zur Fall. GELBE KARTE für den Slowaken. Damit ist Herthas Rechtsverteidiger gegen Köln gelbgesperrt!

21. Minute Hertha spielt das hier schnörkellos runter. Von dem Angriffsfußball, den Aues Trainer Falko Götz angekündigt hatte, ist bisher noch wenig zu sehen. Bisher am auffälligsten sind ÄBH und Ramos.

23. Minute Hubnik versucht sich als Hummels und spielt einen langen Diagonalpass auf ÄBH. Leider ein paar Etagen zu hoch für den 24-Jährigen. Dafür glänzt der Tscheche im 1-gegen-1 und kocht Könnecke im 16er ab.

25. Minute Seltsame Stimmung im Stadion. Ein bisschen wie ein Testspiel, in dem es um ganz nix geht. Dabei muss Aue hier etwas tun, will man den drohenden Abstieg verhindern. Hertha macht das bisher unaufgeregt und kühl.

27. Minute Aalen führt in Regensburg mit 1:0. Kleiner Service am Rande.

29. Minute Riesenhance für Hertha. Ramos setzt ÄBH rechts an der Strafraumkante ins Szene, doch der Deutsch-Tunesier scheitert mit seinem schwächeren rechten Fuß an Aues Schlussmann Martin Männel.

31. Minute Hubnik humpelt etwas, nachdem ihn der Ex-Herthaner Olli Schröder zu Fall gebracht hat. Luhukay schickt vorsichtshalber Janker zum Warmmachen.

32. Minute Schulz rettet im 16er gegen Klingbeil. Gefällt mir bisher ganz gut der 20-Jährige hinten links. Richtig gefordert wurde er aber noch nicht.

34. Minute Hertha erhöht den Druck auf Aue. Schöner Pass aus dem Halbfeld auf Allagui, doch der 26-Jährige wird noch abgeblockt. Derweil gleicht Regensburg gegen Aalen aus.

35. Minute TOR FÜR HERTHA. Schöner Doppelpass zwischen Allagui und Ronny. Der Brasilianer bekommt im 16er den Ball, sein Schuss wird noch abgefälscht und landet im Netz. 2:0 für Hertha! So, nun fehlt Ronny nur noch ein Treffer, um Braunschweigs Domi Kumbela im Kampf um die Torjägerkanone einzuholen. Herthas Spielmacher steht bei 18 Treffern. Der verletzte Kumbela bei 19.

Da Dresden zu Hause 1:0 gegen Paderborn führt, sind sie nun punktgleich mit den Auern, die nur dank des besseren Torverhältnisses noch auf Platz 15 stehen.

42. Minute Schöne Chance für Ronny. Allagui spielt Ramos auf dem rechten Flügel frei, der Kolumbianer zieht in den 16er und legt zurück auf Ronny, doch dessen Schuss geht weit drüber.

Die Statistik spricht Bände: Aue hat hier nur 38% Ballbesitz.

44. Minute TOR FÜR HERTHA. Ronny bringt einen Eckball messerscharf in den Fünfmeterraum. Dort steigt Hubnik mutterseelenalleinn hoch und köpft das Leder gegen die Laufrichtung von Männel. 3:0 für Hertha! Es ist das zweite Saisontor de Tschechen.

Eijaei….wenn das hier so weitergeht, könnte das Götz-Debüt für Aue in einem Debakel enden.

45. Minute Schiedsrichter Dankert aus Rostock pfeift zur Pause.

HALBZEITFAZIT

Man muss es so sagen: Hertha spielt heute einfach in einer anderen Liga als Aue. Die Sachsen kommen von der ersten Spielminute nicht gut in die Zweikämpfe. Hertha ist wesentlich bissiger und hat mit ÄBH, Ramos und Ronny die besten Akteure auf dem Feld. Auch Allagui ist heute sehr agil auf der rechten Außenbahn. Falko Götz, Aues neuer Trainer, hatte unter der Woche angekündigt, dass sein Team Hertha wehtun will. Bisher fügen aber nur die Berlinern den Sachsen Schmerzen zu. Hertha spielt wie ein echter Aufsteiger und macht keine Anstalten, vorzeitig vom Gas zu gehen. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass Luhukay zur zweiten Halbzeit wechseln wird. Gibt ja reichlich Optionen auf der Banl der Blau-Weißen.

46. Minute Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Hertha hat gewechselt: Ramos ist raus, dafür ist nun Pierre-Michel Lasogga auf dem Feld.

TOR FÜR AUE. Das ging schnell. Die Herthaner sind wohl noch in der Kabine. Schnelle Kombination der Sachsen über die rechte Seite. In der Mitte steht Jakub Sylvestr völlig frei und köpft zum 1:3 ein. Das waren keine 20 Sekunden nach Wiederanpfiff. Ich weiß ja, wer jetzt stinkesauer ist: Thomas Kraft.

48. Minute Schöne Chance für Hertha. Schulz bringt eine Flanke von links in der 16er, da klaut Allagui den besserpostierten Lasogga das Leder und köpft vorbei. Schade.

49. Minute Seltsam. Obwohl Aue punkten muss, wenn sie auch in der nächsten Saison zweitklassig spielen wollen, hat Hertha unglaublich viel Platz. Das kann Götz nicht schmecken.

54. Minute Riesenchance für Hertha. Allagui setzt sich im Strafraum durch, flankt in den Fünfer, wo der heranfliegende Lasogga nur knapp verpasst. Paderborn hat noch vor der Halbzeit gegen Dresden ausgeglichen. Nein, es war nicht Kachunga. Meha trifft direkt per Freistoß. Ich sags mal so: Der Meha hat mir schon bei Herthas Gastspiel in Paderborn gefallen. Ob der zentrale Mittelfeldspieler auch Hertha in der Bundesliga helfen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

57. Minute Hubnik klärt gegen Sylvestr. Der Tscheche macht das heute gut. Sehr aufmerksam und agil.

59. Minute Lustenberger kann sich schon mal an die Bundesliga gewöhnen. Wieder streckt ihn Schröder. Das tat weh, aber der Schweizer steht schon wieder.

60. Minute Übrigens: Guter Zug von Luhukay, heute mal Lasogga den Vorzug vor Wagner zu geben. Das hält die Stimmung beim 21-Jährigen hoch, den Hertha noch brauchen wird.

63. Minute Morales hat das Bein zu hoch. Gibt Freistoß für Aue knapp 20 Meter vor dem Tor. Hubnik klärt das Leder. Irgendwie scheint Aue hier die Überzeugung zu fehlen, noch etwas reißen zu können. Barca-Style 😉

64. Minute Aue wechselt: Fink geht, König kommt. Früher war der Mann ein ziemlich guter Knipser, wenn ich mich recht erinnere.

65. Minute TOR FÜR AUE. Schiedsrichter Dankert pfeift Elfmeter, obwohl jeder im Stadion gesehen hat, das Pekarik nur den Ball gegen Könnecke spielt. Sylvestr verwandelt sicher. Nur noch 3:2! Für mich eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Sei es drum. Hertha muss jetzt wieder mehr tun, wenn man den Sieg nicht noch aus der Hand geben will.

69. Minute Gelb für König, der gegen Hubnik mit dem Ellenbogen einsteigt. Ben Sahar macht sich für seine Einwechslung bereit.

70. Minute Hertha wechselt: ÄBH geht runter und bekommt Applaus. Sahar kommt für ihn aufs Feld.

71. Minute Lasogga agiert bisher etwas unglücklich. Immer wieder unterlaufen dem Stürmer einfache Ballverluste.

72. Minute Gelb für Ronny. Der Brasilianer geht mit dem Ellenbogen voran in das Kopfballduell. Sah böse aus. Damit fehlt auch Ronny in Köln gelbgesperrt. Derweil führt Dresden erneut gegen Paderborn 2:1.

73. Minute Bei Hertha läuft gerade nicht mehr viel zusammen. Aue ist plötzlich besser im Spiel. Die Auer Fans sind jetzt deutlicher zu hören.

75. Minute Wechsel bei Aue: Hochscheidt geht, Kocer kommt.

78. Minute Mittlerweile hat Aue die Statistik verbessert. Die Sachsen gewinnen nun 52% der Zweikämpfe. Mich beschleicht das Gefühl, dass Aue hier noch den Ausgleich macht. Hertha ist im Moment zu passiv. Zudem sollte Luhukay darüber nachdenken, Ronny vom Feld zu nehmen. Der Brasilianer muss aufpassen, nicht mit Gelb-Rot vom Platz zu gehen.

82. Minute Riesenchance für Aue: Sylvestr läuft allein auf Kraft zu, legt sich den Ball im letzten Moment aber zu weit vor. Kraft pflückt das Leder. Wagner macht sich bereit.

33.157 Zuschauer sind im Stadion.

83. Minute Schöner Schuss von Lasogga. Der 21-Jährige setzt sich am 16er durch und zieht einfach mal ab. Männel pariert.

84. Minute Luhukay scheint bei Immerhertha mitzulesen: Der Niederländer nimmt Ronny vom Platz und bringt Wagner.

85. Minute Schöne Chance für Hertha. Allagui drückr aus 20 Metern ab, aber Männel pariert. Der tunesische Nationalspieler hätte aber mal besser auf Wagner abgegebn. Der stand nämlich ziemlich frei. Aue wechselt: Savran kommt Höfler.

87. Minute Lustenberger bügel einen Bock von Schulz aus. Der 20-Jährige hat im zweiten Durchgang deutlich nachgelassen.

88. Minute Hertha spielt die Konterchancen nicht gut genug aus. Allagui dribbelt über links, verzieht dann aber die fällige Flanke. Bei Dresden spielt sich Verrücktes ab: Torwart Kirsten hat soeben den zweiten Elfmeter im Spiel pariert. Respekt!

90. Minute Es gibt drei Minute Nachspielzeit!

Schöne Aktion von Wagner und Lasogga. Wagner legt am 16er mit der Brust auf Lasogga ab, der drischt den Ball aufs Tor, doch Männel pariert.

90. +2 Minute Blogliebling Wagner macht das gut ;). Er beruhigt das Spiel und haut sich rein. Nebenbei liefert es sich noch ein kleines Schamützel mit einem Auer Abwerhspieler.

90. +3 Minute Letzte Chance für Aue. Die Flanke geht über das Tor.

Abpfiff

Stay tuned 😉


172
Kommentare

rasiberlin
3. Mai 2013 um 16:03  |  163850

🙂


rasiberlin
3. Mai 2013 um 16:03  |  163851

und nu aber los ins oly… 😉


Blauer Montag
3. Mai 2013 um 16:05  |  163852

Brongsche


pathe
3. Mai 2013 um 16:05  |  163853

Viel Spaß denen, die den Weg ins Stadion finden. Ich werde das Spiel später auf HerthaTV schauen.

Mein Tipp: 4:1


Blauer Montag
3. Mai 2013 um 16:06  |  163854

Gar nicht wahr.
Der _rasi_hasi zählt nicht doppelt.

SILBER für mich.
Bronze für ?


Blauer Montag
3. Mai 2013 um 16:07  |  163855

Bronze für pathe 😉


pathe
3. Mai 2013 um 16:07  |  163856

Nee, @Blauer Montag. Doppelpost zählt nicht, also Silber. Und ich Brongse!


pathe
3. Mai 2013 um 16:08  |  163857

Gedankenübertragung :D!


pathe
3. Mai 2013 um 16:10  |  163858

Ich bin gespannt auf die Startelf! Die Abwehr wird ja aus bekannten Gründen auf drei Positionen geändert werden. Und ich würde mich freuen, wenn Mukhtar zumindest eingewechselt würde.


raffalic
3. Mai 2013 um 16:16  |  163859

Hmmm, die Luft ist raus, dass sehe ich auch so…

Ich hoffe das Ronny noch ein paar Buden macht in dieser Saison, die Verletzung von Kumbela eröffnet ihm ja große Chancen auf die Torjägerkanone (wer hätte das vor der Saison erwartet?!?).

Und dann ist da ja noch der mögliche Zweitligapunkterekord…

Alles in Allem liegt die Anspannung vor den noch ausstehenden Spielen bei mir auf einer Skala von 1 bis 10 auf ’ner klaren 3, was sehr gut zu der Anzahl der Punkte passt die wir heute holen… 🙂


moogli
3. Mai 2013 um 16:22  |  163860

moogli hat getwittert… das CentrO ist lange nicht so schön wie der Kudamm 😉 da will mir ja hoffentlich keiner widersprechen : -)


cameo
3. Mai 2013 um 16:26  |  163861

Für @ub, falls er dereinst PSG:Hertha live aus Paris kommentiert:

https://www.youtube.com/watch?v=Va6nMCxZqv0


moogli
3. Mai 2013 um 16:26  |  163862

leider heute noch nicht im Stadion, da der Gatte bis spät abends arbeiten, und moogli noch immer desolat inner Gegend rumsitzt… aber gegen Cottbus, wenn’s die Gesundheit zuläßt… die Karten für den Tisch im Coubertinsaal sind schon im Haus 🙂


Fnord
3. Mai 2013 um 16:29  |  163863

Keine große Anspannung, aber Vorfreude auf ein entspanntes Heimspiel. Wann hatte man das als Hertha-Fan zum letzten mal? 😉

Ich hoffe auf eine lässig aufspielende, hoch siegende Hertha-Mannschaft, auf mindestens ein Tor von Ronny, Mukthar und Morales in der Startelf und Lustenberger als IV.

.oO(Hoffnung ist nicht gleich Erwartung….) 🙄


jenseits
3. Mai 2013 um 16:31  |  163864

Ich glaube, während des Spiels vergesse ich alles und möchte Hertha gewinnen sehen. Das war letzte Woche auch so. Gefiebert und gefreut wie die ganze Saison sonst nicht. Zwischen den Spielen sieht es da inzwischen anders aus, auch, weil ich durch die vielen CL- und Pokalspiele etc. etwas übersättigt bin.

Bald jehts los gen Stadion, um davor in der Sonne noch was Kühles zu genießen.


Fnord
3. Mai 2013 um 16:44  |  163865

Bald Feierabend, dann geht’s los zum Stadion… 🙂


Nordfass Kossi
3. Mai 2013 um 16:48  |  163866

Bin auch gerade auf den Weg ins Oly…..
….ich hoffe nie wieder auf einem Freitag um diese Zeit ins Oly. Zu müssen !!!


3. Mai 2013 um 16:48  |  163867

coole Boots!


Ursula
3. Mai 2013 um 17:04  |  163868

Sollte langsam auch mal ins Stadion „wandern“….

Trotz des schönen Wetters, wird es keinen
„Besucher-Knaller“ geben, so ca. 35.000….

Im Gegensatz zu @ freddi1 bin ich nach wie
vor nicht der Meinung, dass die Hertha etwas
in eigener Sache „zusammen gespielt“ hat!

Knappe Sieg, Punkte gesammelt und dieser
Tabellenstand allein, locken keine Zuschauer
an! Zu oft wurden die knappen Siege erst in
der Schlussphase, durch die Individualisten
zurecht „geschustert“….

Das Spielerische und diese „bedingunglose“
Laufbereitschaft, die „WIR“ unter der Woche
gesehen haben, hat leider zu häufig gefehlt!!

Der Zuschauer dreht seinen Groschen mittler-
weil auch zwei Mal um, bevor er IHN ausgibt….

….und LAUFBEREITSCHAFT darf man doch
von jedem Profi erwarten, nicht nur in der „CL“
oder in der 1. Liga!!

Heute noch einmal RICHTIG Gas geben und
vielleicht wird es gegen Cottbus noch einmal
ein volles Haus…!?


f.a.y.
3. Mai 2013 um 17:05  |  163869

Entgegen aller Planung war Sandhausen leider das letzte Heimspiel, muss also Sky reichen. Aber bei dem Wetter ist es ja eh kein richtiges Zweitligaspiel… 😉


catro69
3. Mai 2013 um 17:06  |  163870

Grüße aus Zürich. Touchdown in TXL gegen Spielende, Sieg wird erwartet.
Ha Ho He


Blauer Montag
3. Mai 2013 um 17:09  |  163871

Wurde Lustenberger geklont?
Zweimal in der Startelf @ub?


KDL
3. Mai 2013 um 17:12  |  163872

@BM

Wurde Lustenberger geklont?
Zweimal in der Startelf @ub?

Warst schneller. Da hab ich zum tippen so lange gebraucht, und nu ?? Hab jetzt alles gelöscht … 😉

P.S. guck mal, dank dir kann ich nun zitieren :-9


Jimbo
3. Mai 2013 um 17:13  |  163873

Lusti ist dual-polyvalent


KDL
3. Mai 2013 um 17:14  |  163874

was´n kack smiley von mir 🙂


Sebastian Fiebrig
3. Mai 2013 um 17:14  |  163875

Oh, das war die Macht der Gewohnheit mit Lustenberger in der Innenverteidigung. Dort spielt natürlich Brooks. Danke für den Hinweis.


jenseits
3. Mai 2013 um 17:15  |  163876

@BM

So kann nichts mehr schief gehen. 😉

War bestimmt ein Geburtstagsgeschenk.


HerrThaner
3. Mai 2013 um 17:18  |  163877

Hut ab vor @ubremer, der die Startelf inklusive Schulz als LV mal wieder richtig erahnt hat!

Auf Schulz auf LV bin ich sehr gespannt! Eigentlich bringt er alles mit um ein richtig guter auf der Position zu sein, lediglich an seinem Stellungsspiel muss er definitiv noch arbeiten (was man in den ersten beiden Saisonspielen auch gesehen hat). Natürlich etwas bitter für Holland aber so ist das Geschäft…


Blauer Montag
3. Mai 2013 um 17:21  |  163878

Zeit für ein Geburtstagsständchen mit Fred Sonnenschein und seinen Hamstern :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=lRbcT-o_a6w


Blauer Montag
3. Mai 2013 um 17:23  |  163879

@ubremer, der die Startelf inklusive Schulz als LV zum 2.Mal in dieser Saison richtig erahnt hat – nach meiner Erinnerung.


Kamikater
3. Mai 2013 um 17:24  |  163880

@Freddie verpasst, @ub getroffen

Am Osttor ist relativ voll. Noch 6 Punkte bis zum Rekord. Entspannte Atmosphäre, alle feiern miteinander. Sehr nett.

Gruß in die Schweiz.


moogli
3. Mai 2013 um 17:33  |  163881

sky Vorberichte aus dem OLY…. gleich mit Götz im Gespräch


moogli
3. Mai 2013 um 17:46  |  163882

Falko lebt immer noch in Berlin und verhehlt auch seine Liebe zu Hertha nicht, ich mag den ja immer noch irgendwie 😉


Derby
3. Mai 2013 um 17:48  |  163883

Sehr gut – Schulz auf der LV. Da bin ich gespannt.

Für mich könnte er eine Entwicklung so wie Pische machen bei Dortmund. Er ist schnell, wendig, kann ein Spiel lesen und offensiv stark.

Wenn er noch ein bischen an sich arbeitet, kann er ein guter LV werden. Und die werden gesucht wie Sand am Meer.

Für Hubse freut es mich, ihn noch mal in der ersten 11 zu sehen, bevor er uns verläßt. Ein sympathischer Mensch, mit leider einer nicht so guten Formkurve.

Tippe auf ein 3:0 – aber ich lag ja bisher immer daneben.

Tore von Ramos, Ronny, Lusti


3. Mai 2013 um 17:48  |  163884

Allet wandert, smootht, chillt….

hört sich an, als ob wir alle zu einem schönen Wanderausflug mit Strohhut, Bockwurst und Kartoffelsalat und Hanf Zigarettchen zum See pilgern…………….

Genießen wirs……

So schnell werden wir selten ein Herthaspiel genießen…


catro69
3. Mai 2013 um 17:52  |  163885

Boarding. Berlin calling.


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 17:56  |  163886

So, habs auch nach Hause geschafft.
Grüsse zurück an Kamikater.

Mal sehen, was geht.


Sir Henry
3. Mai 2013 um 18:00  |  163887

@catro

Gibt doch noch nen Spätflug aus Zürich. Warum haste nicht den genommen und erst das Spiel am Flgh. gesehen?


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 18:06  |  163888

Da Catro im Flieger sitzen dürfte, antworte ich mal:

Das kannste nirgends sehen, ausser im Bezahl-TV. Das gibt’s am Flughafen nicht.


Inari
3. Mai 2013 um 18:10  |  163889

Hatira Allagui, sauber


moogli
3. Mai 2013 um 18:10  |  163890

und wenn jemand wie @catro viel und dauernd unterwegs ist, ist nix wichtiger und schöner als beizeiten zu Hause zu sein

1:0…klasse Jungs


Sir Henry
3. Mai 2013 um 18:12  |  163891

Fein.


3. Mai 2013 um 18:14  |  163892

Hat einer die Zeitlupe eingestellt?
Erinnert mich an ein Spiel aus den 70igern….

Bin wahr. von der CL vollkommen im anderen Film.

Trotzdem:

Herthatörchen sind immer schöne Törtchen….


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 18:16  |  163893

@Hanne,

da hättest Du mal gestern beim Regionalliga-Derby im Jahnsportpark sein müssen . . .


3. Mai 2013 um 18:19  |  163894

Lieber nicht ….. 😉


Derby
3. Mai 2013 um 18:19  |  163895

Man ist her wenig los 🙂

Alle schon im Sommerurlaub oder noch berauscht von Di+Mi?

Wie ist das Spiel – kann nur den Ticker lesen – den dafür ganz entspannt!!


Inari
3. Mai 2013 um 18:19  |  163896

Daemlichen pass und dadurch ist pekarikmgesperrt, sauber….


Stehplatz
3. Mai 2013 um 18:20  |  163897

Hertha bisher ordentlich, Schiri und sky unterbieten sich gerade.


Inari
3. Mai 2013 um 18:21  |  163898

Derby, maeßig. Fehlpässe en Masse, langsam, sehr schoenes tor, viele individuelle . Aue kommt seit dem 1:0 mit Drang, aber ohne Chancen bisher.


3. Mai 2013 um 18:21  |  163899

Hatira spielt heute bislang echt gut!


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 18:22  |  163900

Was mich das nervt! So ein Pass von Hatira muss in der ersten Liga ankommen. Das jibbets doch jar nich. Bis dahin prima, aber so häufig der letzte Pass schlampig.


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 18:23  |  163901

Lasogga,

wann wird der endlich eingewechselt ?
😉


Inari
3. Mai 2013 um 18:25  |  163902

Ubremer, ichnhab gehofft er spielt von Anfang an :/


Inari
3. Mai 2013 um 18:26  |  163903

Was fuer miese Pässe die spielen…


Derby
3. Mai 2013 um 18:28  |  163904

@inari

Danke!!


Inari
3. Mai 2013 um 18:28  |  163905

Diese Pässe boa


Ursula
3. Mai 2013 um 18:30  |  163906

@ Derby, die unendllichee nLangsamkeit
des Seins….

…ooder wie will Luhukay im Sommmer
Antrttsgeschwindigkeitt und Spritzigkeit
trainieren,wennn außer Ramos und Ben
Hattirra und ja Schullz KEINER das
Sportabzeichenn über 100 m bekämme….

Alllagui schlage ich heute nooch rückwärts!

Schwißßspiel, denn der Gegner ist gannz
schwachb!


Inari
3. Mai 2013 um 18:30  |  163907

100%ige fuer hatira, schoener Spielzug.


3. Mai 2013 um 18:31  |  163908

Eine gute Vorbereitung und wir werden mit hatira viel Spaß haben 🙂

Und vielleicht ist ja hubnik aus sein Form Loch raus und greift nächste Saison wieder an


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 18:32  |  163909

Lasogga

nee, Janker läuft sich warm


Inari
3. Mai 2013 um 18:35  |  163910

Ronny


Derby
3. Mai 2013 um 18:35  |  163911

@UB

na hört sich spannend an. Ich verzweifel fast, dass ich es nicht in Stadion geschafft habe.

Es wie am Mittwoch, wo nach Robbens 1:0 auch jede Arte Sendung spannender war!

Sie haben es verdient – auslaufen in den letzten drei Spielen. Und wenn sie noch gewinnen – so what.

Hoffe nur, dass sie dann in Kölle beim Geissbock mehr Gas geben?!


Inari
3. Mai 2013 um 18:36  |  163912

Auslaufen, das nannte ich es eben auch ^^


b. b.
3. Mai 2013 um 18:37  |  163913

Ronny mit dem Rechten!


Stehplatz
3. Mai 2013 um 18:37  |  163914

N


Stehplatz
3. Mai 2013 um 18:38  |  163915

Nur noch einer!


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 18:38  |  163916

@Derby,

2:0 nach 35 Minuten – zwei schöne Tore, Hertha klar dominant – das lässt sich doch blicken, oder?


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 18:38  |  163917

@Derby:
2:0 Ronny mit rechts (also nur weil abgefälscht).
So0o schlecht ist das Spiel nicht. Es gibt ein paar nette Ballstaffetten, aber es ist furchtbar in der letzte Konsequenz, dem letzten Pass, dem Abschluss. Sonst stünde es hier 4 oder 5:1


Ursula
3. Mai 2013 um 18:39  |  163918

ACHTUNHG! Bermerkenswert, nährt meine
Vorbehalte! Auchh gegen diessen Gegner
WIEDER keinne apielerische Linie…..

….wie OFFT schon? die REST-SAF macht´ss!!!

ZWEI


Inari
3. Mai 2013 um 18:41  |  163919

Ronny haette auch ohne dem abfälschen getroffen, sah man an der Flugkurvr. Der Böll währe Rechtsunten eingeschlagen.


Ursula
3. Mai 2013 um 18:42  |  163920

….zwei Tore, Ramoss und Ronny!!!

Wass für einne unterschiedlichhce Sichtweise….

„ubremer“ und ei n ANDERER!


Inari
3. Mai 2013 um 18:42  |  163921

Schoener angriff.


Inari
3. Mai 2013 um 18:43  |  163922

Toller Spielzug, jetzt laeuft es. Schade ronny


Inari
3. Mai 2013 um 18:44  |  163923

Was ein abwehrfehler


Ursula
3. Mai 2013 um 18:45  |  163924

Na bittte der Hubsi….


3. Mai 2013 um 18:45  |  163925

Wie ich es hubnik gönne!!!


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 18:45  |  163926

Wieder schöner SPielzug über rechts, aber Pekarik bringt den Ball nicht in die Mitte. Ecke Ronny, Tor HUUUUBSIIIIIII


Inari
3. Mai 2013 um 18:45  |  163927

Und hubnik mal nicht in das eigene tor xD


Stehplatz
3. Mai 2013 um 18:46  |  163928

Ob Meisterschaft, Europacup und der Pokal so realistische Ziele sind liebe Ostkurve?


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 18:48  |  163929

@Ursula,

Halbzeitstand Hertha-Aue 3:0.
38 % Ballbesitz Aue.
Hertha scheint doch ein, zwei Dinge richtig zu machen, oder?


b. b.
3. Mai 2013 um 18:48  |  163930

Für Hubnik freut es mich. @Inari war auch mein Gedanke, wäre auch so rein gegangen.


Ursula
3. Mai 2013 um 18:49  |  163931

@ ubbremer, na klar,abbber alles ist relativv…..


Derby
3. Mai 2013 um 18:50  |  163932

@all

Danke !! Das nenne ich mal einen guten Service. Und langsam ärgere ich mich wirklich, dass ich das Spiel nicht sehe!

Hubnik – klasse! Und Ronny – schafft er noch – der Wahnsinn. Wer hätte das gedacht.


Inari
3. Mai 2013 um 18:51  |  163933

Glückstags-Arena.


Inari
3. Mai 2013 um 18:52  |  163934

Glücksgas-Arena??


Stehplatz
3. Mai 2013 um 18:52  |  163935

Man merkt was es für einen Schub für das Flügelspiel gibt wenn die AVs mal das Tempo anziehen können. Pekarik und Schulz beleben das Spiel ungemein. Allagui und Ben-Hatira harmonieren gut mit ihnen! Ramos gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht Mukhtar für Morales in der zweiten Halbzeit.


Inari
3. Mai 2013 um 18:55  |  163936

Mein wechsel: ramos raus, sehr gutes Spiel, Lasso rein.


coconut
3. Mai 2013 um 18:55  |  163937

Wenn man bedenkt, das diese Auer zB. die Braunschweiger am Rande der Niederlage hatten, muss wohl doch was besser sein bei der Hertha.
Ob das nun für die 1.Liga reicht, werden wir so oder so sehen können/müssen…..
Skepsis ist sicherlich nicht unangebracht und ist auch bei mir durchaus vorhanden. Dennoch sollte man warten, was es denn an Neuzugängen geben wird und wie sich das Team weiter entwickelt.
Wie schon ab und zu angemerkt ( :mrgreen: ) dauert es bei J-Lu, bis es so läuft, wie er es sich vorstellt.


3. Mai 2013 um 18:57  |  163938

@ Stehplatz

Musst schon bis zuende hören 😀

… und der Pokal …ist scheiß egal!

Das Ende zeigt dann den Sinn ^^


3. Mai 2013 um 18:59  |  163939

@Derby

ich würd Dir gerne einen fliegenden Teppich spendieren, dann biste in 0,nix im Oly…

Bin zwar auch ufm Mars und nicht an der Spree, aber immerhin hab ick witziwig tv.
Kannste im Internet sehen!!

Gruss von … hmmm…weeß ick so richtich jahnicht…auf jeden Fall viel Sonnenschein…

hauptsache uns jeht dit jut…..


Stehplatz
3. Mai 2013 um 18:59  |  163940

Ich horch in der 2.HZ nochmal hin.


Stehplatz
3. Mai 2013 um 19:02  |  163941

Lasogga für Ramos!


Inari
3. Mai 2013 um 19:04  |  163942

Mies!!!


raffalic
3. Mai 2013 um 19:04  |  163943

Was hat der Trainer nur gegen Wagner? 🙂

Tor 😯


Inari
3. Mai 2013 um 19:04  |  163944

Hubnik wie mies


fechibaby
3. Mai 2013 um 19:05  |  163945

Da wurden die Herthajungs aber schön überrascht.


b. b.
3. Mai 2013 um 19:07  |  163946

Kleiner Wachmacher!


Derby
3. Mai 2013 um 19:07  |  163947

@hanne

ich steh mehr auf beamen da wird man so schön zerlegt und wieder zusammengesetzt.

Wirklich lassoga. klasse – hoffe auf einen hattrick oder einen lewa.


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 19:08  |  163948

@Derby
leider schlecht verteidigt, schon im Mittelfeld schlcht gestaffelt (auch Schulz), Lusti verschätzt sich ein bisschen beim aushelfen, Hubnik sieht zentral nicht gut aus 3:1 aus 5 Metern.


Inari
3. Mai 2013 um 19:08  |  163949

Gut hubnik


Inari
3. Mai 2013 um 19:12  |  163950

Schaaaaaaaade


fechibaby
3. Mai 2013 um 19:21  |  163951

Langweiliges Ballhalten durch Hertha.
Wie es aussieht: Hertha will nicht mehr, Aue kann nicht mehr!


Inari
3. Mai 2013 um 19:22  |  163952

Was summen die Fans denn da durchgängig eben, wie bienen


Inari
3. Mai 2013 um 19:24  |  163953

Klar ballgespielt, was ein scheiss schiri. So ein spacko.


Inari
3. Mai 2013 um 19:24  |  163954

Jetzt will der aue ein tor schenken


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 19:24  |  163955

Absurder Elfmeter für Aue


Inari
3. Mai 2013 um 19:24  |  163956

Drecks schiri, gibt uns den scheiss videobeweis.


raffalic
3. Mai 2013 um 19:25  |  163957

Kommt jetzt Wagner für Lasso?


coconut
3. Mai 2013 um 19:26  |  163958

Geschenkter Elfer…. 🙁


Inari
3. Mai 2013 um 19:26  |  163959

gebt*


Inari
3. Mai 2013 um 19:26  |  163960

Einfach nur laecherlich.


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 19:27  |  163961

@raffalic,

Nee, aber Sahar kommt gleich


Ursula
3. Mai 2013 um 19:27  |  163962

Also n „von oben“ war es kein Ellfer!


coconut
3. Mai 2013 um 19:27  |  163963

So die Herren, Aufwachen!
Nun noch mal etwas Gas geben und noch 1-2 Tore machen, dann ist Ruhe….


3. Mai 2013 um 19:27  |  163964

wat’n ditte…..

F E R N S E H B E W E I S

Aber der SteinzeitFIFAklüngel lebt noch im Jahre 1 bei den Amöben und Bakterien………..


b. b.
3. Mai 2013 um 19:28  |  163965

Den will ich auch @ raffalic


3. Mai 2013 um 19:28  |  163966

Interessant unser aller

Jesuslasso tut sich derzeit schwer….


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 19:28  |  163967

70 min. gespielt (zmindest in der Schweiz).
Das wäre doch mal eine Gelegenheit Lasso einzuwechseln.


Ursula
3. Mai 2013 um 19:29  |  163968

….aber es darf gar nicht errst SO kommmern….


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 19:31  |  163969

Tja, wenn er es sieht, könnte er auch rot für Ronny geben


Inari
3. Mai 2013 um 19:31  |  163970

Was machen die da? Alle Bälle gehen verloren.


coconut
3. Mai 2013 um 19:32  |  163971

@Ursula, da hast du recht.
Aber wirklich übel nehmen, kann ich es der Mannschaft nicht. Die Luft ist halt raus und beweisen für die CL ist auch (noch) nicht angesagt.


raffalic
3. Mai 2013 um 19:33  |  163972

Zu spät @ Hurdi um 19:28 Uhr, bei uns ist das Spiel schon zu Ende… 😉


Ursula
3. Mai 2013 um 19:33  |  163973

….Lusti kannn nicht mehr „sechs“ und unsere
„IV er“ sind out of space….

….künftig wiedder umstelllen ….!“


coconut
3. Mai 2013 um 19:33  |  163974

Schulz als LAV ist jedenfalls heute keine gute Idee.
Lasogga sollte seine Mutti zurückhalten… 😉


3. Mai 2013 um 19:34  |  163975

Was hubnik heute für Zweikämpfe gewonnen hat unglaublich! Wesentlich stärker als franz also bitte nächste Woche wieder mit hubnik 🙂


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 19:34  |  163976

Und @Raffa, wie ist es ausgegangen?


raffalic
3. Mai 2013 um 19:35  |  163977

4:4


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 19:35  |  163978

@hurdie,

7:2
😉


cru
3. Mai 2013 um 19:35  |  163979

Bloß weil Aue etwas höher steht geht nix mehr …?


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 19:37  |  163980

Zumindest hat der Kommentator bei uns noch nicht mitbekommen, dass Aue schon zwei Tore geschossen hat (zumindest in der Schweiz).


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 19:38  |  163981

Hat Wagner ein Tor gemacht?


Inari
3. Mai 2013 um 19:39  |  163982

Allagui gegen 2 und keiner hilft, alle schauen passiv zu


Inari
3. Mai 2013 um 19:40  |  163983

Man die vergeigen das. Richtig erbärmliche Leistung in bz2


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 19:40  |  163984

@hurdie,

nee, der letzte Wechsel war Janker


Inari
3. Mai 2013 um 19:40  |  163985

Ach ne, hatira war es


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 19:40  |  163986

Verguckt.
Wagner kam als Letzter (für Ronny/84.)


Ursula
3. Mai 2013 um 19:42  |  163987

Im Stafion wurde gerrade das Hanndtuch
geworfen, dasSpiel ist zu endee

Hubbnik wollte das 3 : 3 wurde nicht mehr
gewä(e) hrt(et) !

Weill ER immer spielt kamm nocnhWAGNER…..


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 19:43  |  163988

Man, man Wagner, wir hätten das 3:2 sichern. müssen.
Trainer raus!


Inari
3. Mai 2013 um 19:43  |  163989

Allagui du Egoist. Einfach zu wagner. Maaaan


fechibaby
3. Mai 2013 um 19:43  |  163990

Statt Ronny hätte Lasogga wieder rausgenommen werden müssen.
Der bringt ja überhaupt nichts!


Inari
3. Mai 2013 um 19:44  |  163991

Und wieder allagui mit egotrip Nummer 2. miese Pässe und kein Blick fuer den Mitspieler.


cru
3. Mai 2013 um 19:45  |  163992

Kirsten hält den zweiten Elfmeter gegen Paderborn …


Inari
3. Mai 2013 um 19:46  |  163993

Und der dritte egotrip von allagui, boa


Inari
3. Mai 2013 um 19:48  |  163994

Der schiri it eine katastrophe


Inari
3. Mai 2013 um 19:49  |  163995

Laecherlich 3 m Nachspielzeit. In hz1 3 tore und 0 aekunden


cru
3. Mai 2013 um 19:49  |  163996

Lasogga ein bisschen zu sehr in die Mitte …


Ursula
3. Mai 2013 um 19:52  |  163997

Es war einn gutes Spiel auf beidenn Seiten………..


ubremer
ubremer
3. Mai 2013 um 19:52  |  163998

Endstand Hertha-Aue 3:2 (3:0)


cru
3. Mai 2013 um 19:52  |  163999

„Drei Punkte und jut“!


fechibaby
3. Mai 2013 um 19:52  |  164000

War das eine grottenschlechte 2. Halbzeit von Hertha!
Mit solch einer Leistung, wie gegen den Abstiegskandidaten aus Aue, ist ein Klassenerhalt der Liga 1 kaum möglich.
Das Wichtigste ist aber: Hertha hat gewonnen!
Und tschüsssss.


Inari
3. Mai 2013 um 19:52  |  164001

Dummheit von wagner pur, anstatt zur Grundlinie/eckfahne geb ich dem torwart den ball.ä

Spielintelligenz Fehlanzeige.


Stehplatz
3. Mai 2013 um 19:53  |  164002

Luhukays Wechsel sind heute echt nicht gewinnbringend gewesen. Ramos bleibt auch weiterhin im Sturm die Nummer 1!


catro69
3. Mai 2013 um 19:54  |  164003

Sieg


Inari
3. Mai 2013 um 19:57  |  164004

Der wechsel ramos lasso fand ich vollkommen richtig, aber seitdem ging nichts mehr. Ramos spielt sehr oft mittelfeld und hilft aus, lasso scheinbar nicht. Ben sahar hab ich nur einmal gesehen, hatte er ueberhaupt eine ballkontakt? Wagnerianern hat viel Stabilität gebracht, sofort war Ordnung im Mittelfeld.


Inari
3. Mai 2013 um 19:58  |  164005

Wagner hingegen*


raffalic
3. Mai 2013 um 20:00  |  164006

Wir haben Ronny, die nur Ronny König… 😉

Dennoch hat der schöne Falko „unsere“ J-Lu in der zweiten Hälfte „ausgecoacht“…


Kamikater
3. Mai 2013 um 20:04  |  164007

Für mich die Erkenntnis des Spieltags:

Mit Lasogga brach unser Spiel zusammen. Der läuft völlig falsch. Ohne Ramos hingen Allagui, Ben-Hatira und Ronny sinnlos auf dem Platz herum.

Wenn Lasogga geht, mach ich ein Fass auf. Der passt überhaupt nicht in unser System!

Ansonsten ist Schulz hinten links eine Katastophe. Hubnik bester Herthaner heute. Lusti ist nicht in der Lage, als MF oder Kapitän Struktur zu geben.

Schiri: Note 7!


Inari
3. Mai 2013 um 20:06  |  164008

Holt lautern montag eine Punkt sind wir dank torverhältnis Meister.


Inari
3. Mai 2013 um 20:07  |  164009

Meine Top 3 , ramos, hatira, hubnik trotz gegentorklops. Hubnik ist 10x besser als Franz und macht nicht gleich mundzumund-Beatmung bei jedem foul


coconut
3. Mai 2013 um 20:13  |  164010

@Inari // 3. Mai 2013 um 20:06

„Holt lautern montag eine Punkt sind wir dank torverhältnis Meister.“

Was hat das denn mit Lautern zu tun?
Schnappatmung…? :mrgreen:


Inari
3. Mai 2013 um 20:16  |  164011

Hm? Ne , einfach nur Fakt, wenn ich mich bei den Punkten die wir vorsprung haben nicht irre, nachschauen werde ich das Jetzt nicht. Mein kommentar sollte nur aussagen : ein Punkt für uns reicht, oder ein Punktverlust von braunschweig, um schon gegen Cottbus sicher eine Meisterfeier abhalten zu können.


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 20:17  |  164012

Man könnte ja auch sagen, dass uns Hertha trotz Aufstieg Spass bereitet. Letztes Mal noch ein Spiel umgebogen, diesmal das Spiel noch spannend gemacht, 10 Tore in 2 Spielen.


Ursula
3. Mai 2013 um 20:17  |  164013

„Wenn Lasogga geht, mach ich ein Fass auf. Der passt überhaupt nicht in unser SYSTEM!“

….in unserr WAS?????

Gefühhlte 150 MaL gehen wir jetzt nahh Hause,
was Nettes trinken, warum tue ich mir das ann?

Daberi gab es doch in diesser Wochhe Fußballl….
Nächttle! Nichtts für uhjgut….


Slaver
3. Mai 2013 um 20:23  |  164014

Schöne 1. Halbzeit, aber ganz schwache 2. Halbzeit. Und, nein, das lag nicht an Lasogga, sondern an der Defensive, die in der 2. Halbzeit nicht kompakt genug stand und den Auern viele Lücken angeboten hat. Lasogga konnte einem da nur leid tun.

Beste Spieler heute Ramos, Ben-Hatira und Allagui. Auch wenn letztere beiden in der 2. HZ nachgelassen haben. Das hat aber die ganze Mannschaft.

Ganz, ganz schlecht heute Schulz (als LV) und Hubnik (merkt immer erst grundsätzlich dann, dass sich ein Gegenspieler in seinem Rücken befindet, wenn dieser den Ball ins Tor geschossen hat bzw. es schon zu spät ist).

Da ist mir Franz wirklich 1000x lieber, auch wenn der manchmal etwas viel Show macht.

Hubnik muss man im Sommer dingend los werden, das hat das heutige Spieler eindrucksvoll gezeigt. Auch wenn er das 3:0 gemacht hat.


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 20:39  |  164015

Tja, da sitzt ich hier bequem auf meinem Sofa, habe drei Weizen getrunken und bin schön locker.


flötentoni
3. Mai 2013 um 20:41  |  164016

Ne Uschi,

NUR NACH HAUSE GEHN WA NICH….

Kennste doch,oder?


Supernatural
3. Mai 2013 um 20:50  |  164017

Hubnik hat heute gefühlt jeden Bodenzweikampf gewonnen.
Einmal hat er beim Abseits kurz vor Schluss gepennt. Beim 1-3 ist er nicht mit hochgesprungen und stand zu weit weg. Das sind die zwei einzigen negative Sachen, die ich bei ihm gesehen habe.
Der angebliche Elfer bei Hubniks angeblichem Foul kurz vor Schluss, war natürlich keiner.
Das ist Fußball! Wenn der Schiri bzw. Götz(der tatsächlich einen Elfer fordert; jetzt weiß ich wieder warum er mir so unsympathisch war) keinen Körperkontakt will, soll er zum Volleyball, Tennis oder von mir aus auch Schach wechseln.
Fußball ist und bleibt Körperkontakt-Sportart.
Sauberer Körpereinsatz, kompliment Hubnik!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass die neuere Schirigeneration sich bessert. Das Gegenteil ist der Fall. Dankert war einfach nur arrogant in seiner Art und droht der nächste Stark zu werden. Sry aber das ist einfach so!

Zum Spiel:
1.HZ war top. Alle sind füreinander gelaufen. Besonders sah man das beim 1-0 als Allagui und Ben-Hatira sich links durchkämpften.
Mit Ramos´s Rausnahme zur 2.HZ gabs weniger Zug zum Tor. Als dann 20 mins später Ben-Hatira ausgewechselt wurde, ging gar nichts mehr nach vorne. Mit Ben-Hatira gelangen zumindest noch einige Ballstaffeten und Ronny wurde bisschen entlastet.
Insgesamt verdienter Sieg, in der Höhe 1-2 Tore zu niedrig.


kraule
3. Mai 2013 um 21:00  |  164019

Mann, mit Lasso kam aber Bumms rein, da ging die Party ab……….

Spahaß 😉


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 21:00  |  164020

Eishockey ist ja auch ganz schön 😉


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 21:16  |  164025

Boah 3:2 Führung gegen Finland


hurdiegerdie
3. Mai 2013 um 21:18  |  164026

Sh…

Anzeige