Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – So, Kinder. Durch das 0:0 der Braunschweiger gegen Cottbus ist Hertha BSC nur noch theoretisch von Platz eins zu verdrängen. Bei sechs Punkten und einem Torverhältnis von 14 Toren Vorsprung auf die „Löwen“ wird da nichts mehr anbrennen. Herthas Kapitän Peter Niemeyer sagte heute zu der möglichen Meisterschaft:

„Das bedeutet mir viel. Es wäre eine schöne Sache für die Mannschaft. Vor allem, weil sie nach dem Aufstieg nicht nachgelassen hat. Ich habe großen Respekt vor der Mannschaft für diese Leistung.“

Trainer Jos Luhukay lobte vorsorglich schon mal seine Mannschaft und sagte über die nun mehr als wahrscheinliche Meisterschaft:

„Das wäre die Krönung einer hervorragenden Saison. Die Mannschaft hat sich das verdient.“

Gegen Köln reicht nun ein einziger Punkt (oder Braunschweig lässt selbst Punkte liegen), dann hat Hertha die „Felge“ auch offiziell sicher.

Luhukay lässt die Zügel nicht schleifen

Man sollte ja meinen, dass alle Messen schon gelesen sind für Hertha BSC. Aufstieg perfekt. Meisterschaft auch so gut wie durch. Und dennoch will Herthas Cheftrainer Jos Luhukay die Zügel noch nicht allzu sehr schleifen lassen.

Das Nachmittagstraining auf dem Schenckendorffplatz begann zwar gemächlich mit Ballübungen und Flankentraining. Doch zum Abschluss der Einheit ließ der Niederländer seine Spieler noch einmal Steigerungsläufen und kurze Sprints absolvieren. „Keep on runnning“ gilt also auch noch für die Profis 😉 Luhukay erklärte danach:

„Wir haben noch zwei Spiele vor uns. Die nehmen wir sehr ernst. Wir wollen bis zum letzten Spiel voll konzentriert bleiben und uns körperlich instand halten.“

Ronny fehlte heute wegen einer allergischen Reaktion. Auch am kommenden Sonntag wird der Brasilianer nicht dabei sein. Er sah gegen Aue seine fünfte Gelbe Karte und ist gegen Köln gesperrt. Wer aber ersetzt den Spielmacher und Herthas besten Scorer (18 Tore, 13 Vorlagen)?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine aber schloss Luhukay heute schon aus:

„Wir werden nicht mit zwei Stürmern spielen. Das 4-2-3-1 hat uns stark gemacht und daran werden wir nichts ändern. Es wird gegen Köln keine Experimente geben. Denn für die Kölner geht es noch um alles.“

Pierre-Michel Lasogga wird also voraussichtlich zunächst auf der Bank Platz nehmen Bleiben noch: Änis Ben-Hatira, Sandro Wagner (der Ronny nach seiner Auswechslung als hängender Stürmer auch gegen Aue ersetzt hatte), Peer Kluge und Hany Mukhtar.

Mukhtar ist ein Versprechen für die Zukunft

Mukhtar hatte Luhukay kürzlich selbst als Ronny-Ersatz ins Spiel gebracht, als er sagte, er sehe ihn langfristig auf der Zehnerposition. Dass der 18-Jährige aber gegen Köln spielen wird, ist unwahrscheinlich. Er bleibt vorerst ein Versprechen für die Zukunft. Luhukay sagte dazu:

„Hany hat in dieser Saison viel bei den Amateuren gespielt. Das ist wichtig für ihn, denn er ist von der B-Jugend direkt in den Seniorenbereich gekommen, und ein Junge in seinem Alter braucht Spielpraxis. Ich könnte ihn am Sonntag einsetzen, aber er fährt im Anschluss daran fünf Tage lange mit der U-Nationalmannschaft nach Russland. Ich habe mich noch nicht entschieden.“

Ich tippe auf Ben-Hatira oder Kluge. Ersterer macht keinen Hehl daraus, dass die „10“ seine Lieblingsposition ist. Sie war vor der Saison auch für ihn vorgesehen. Für ÄBH könnte dann Schulz auf links auflaufen. Wahrscheinlicher aber ist, das Luhukay den wiedergenesenen Peer Kluge eine Position nach vorn rücken lässt und mit Fabian Lustenberger und Alfredo Morales im defensiven Mittelfeld anfängt. Kapitän Peter Niemeyer wird noch nicht wieder eingesetzt.

Ihr seid an der Reihe: Wen würdet ihr für Ronny aufstellen? ÄBH, Kluge, Wagner oder gar einen anderen?

Benefizspiel in Bernau

Hertha bestreitet morgen das Benefizspiel für den verstorbenen Hubschrauberpiloten, der im März bei einer Polizeiübung auf dem Maifeld abgestürzt war. Anpfiff ist um 18 Uhr in Bernau auf dem Sportplatz des FSV Bernau (Sportplatz Bernau, Borsigstr.). Karten gibt es für fünf bis zehn Euro. Und es lohnt sich, denn Hertha wird mit allen Stars anreisen.

Zudem hat Hertha heute bekannt gegeben, dass das Sommerfest „Fans für Fans“ in diesem Jahr am 8. Juni stattfinden wird. Alle Infos dazu gibt es –> hier.

Zum Abschluss gratulieren wir von Immerhertha heute Herthas Allzweckwaffe Marcel Ndjeng zu seinem 31. Geburtstag.

Wer soll Ronny gegen Köln ersetzen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

228
Kommentare

Blauer Montag
6. Mai 2013 um 18:35  |  164435

RAMOS


backstreets29
6. Mai 2013 um 18:38  |  164436

Ick finde wir sollten so spielen:

————Kraft———–
Pekarik—–Hubnik—Brooks—-Kobi
————-Lusti—–Morales———-
Allagui———–Kluge————Ben-Hatira
—————-Ramos————————


BaerlinerHerthaFan
6. Mai 2013 um 18:45  |  164437

Ick find wir sollten so spielen:

————Kraft———–
Pekarik—–Lusti—Brooks—-Kobi
————-Kluge—–Morales———-
Ramos———–Ben-Hatira————Schulz
—————-Lasogga————————

Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.


etebeer
6. Mai 2013 um 18:49  |  164438

So könnten sie beginnen.
-Kraft-
-Ndjeng-Lusti-Brooks-Kobi-
-Kluge-Morales-
.Allagui-ÄBH-Schulz-
-Ramos-


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 18:49  |  164439

Ich empfehle folgende Aufstellung (mit einem Stürmer) für das alles entscheidende Spiel in Köln. Entscheidend für den Zweitligarekord ❗

—————Kraft—————-
Ndjeng, Lustenberger, Brooks, Schulz
——Kluge—Morales—–
Sahar – Ramos – Ben-Hatira
———Allagui————

Kleine, wendige Stürmer schießen hoffentlich 2 Tore gegen den 1. FC Mc Kenna. Ramos und Ben-Hatira können abwechselnd den Zehner spielen, und damit die Kölner schwindelig.

Der Geißbock darf weiter in die 2. Liga kötteln. 😈


TassoWild
6. Mai 2013 um 18:51  |  164440

@Baerliner

Irre ich ? Peter P. ist doch gesperrt – Wünsche bleiben Wünsche (?).

ÄBH ist mein Favorit, gegen Köln wird er genügend Platz haben, um schnelle Konter mit AR9 zu fahren.


Slaver
6. Mai 2013 um 18:52  |  164441

Mukhtar hat die Chance verdient sich mal länger zu zeigen in dieser Situation. Und er wäre ja auch der Einzige, dessen Stammposition dies ja ist. Für Kluge, Ben-Hatira oder gar Wagner wäre das ja nur einie wirkliche Notlösung auf dieser Position zu spielen.

————————- Kraft ————————
Ndjeng — Lustenberger —– Brooks ——- Kobi
—————— Kluge —– Morales ————–
Allagui ————– Mukhtar ——– Ben-Hatira
———————— Ramos ———————–


TassoWild
6. Mai 2013 um 18:54  |  164442

@Benefiz

Wieviele Plätze hat denn das Bernau-beu-Stadion? ;o)


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 18:54  |  164443

räusper

Brauchen wir die beiden Tamagotchi Hubi und Kobi in der Defensive, um die gefährlichen Kölner Stürmer zu stoppen?


Traumtänzer
6. Mai 2013 um 18:56  |  164444

Ich nehme die Aufstellung von @etebeer. Also, mit ÄBH auf der „10“.
Und falls der Kapitän schon wieder fit ist, dann mit Niemeyer für Morales.


backstreets29
6. Mai 2013 um 19:00  |  164445

Ich tausche Ndjeng gegen Pekarik 😉
Da hat TassoWild aber sowas von Recht


hurdiegerdie
6. Mai 2013 um 19:04  |  164446

Ich bin mal wieder nur gespannt.

Mal angenommen, Mukhtar darf noch nicht (wäre meine erste Option), so fände ich alle 3 Vorschläge interessant. Es ist ja auch wichtig für die Forderungen, dass wir im OM nachbessern müssen.

ÄBH wurde ja für die Position geholt. Kann er es also? Hat er den Überblick? Ich zweifele daran. Gegen Köln dagegen als schneller Mann im Konter, könnte ich mir vorstellen.

Kluge mal als Kreativspieler? Warum nicht, er soll ja dezentral unser Umschaltspieler sein, er hätte m.E. das Auge, das ÄBH fehlt.

Und jetzt kommts: Am liebsten (wenn nicht Jugend vor mit Mukhtar) würde ich Wagner sehen. Auch wenn es über mich hereinbricht. Hoch verteidigen mit Wagner als 9 1/2. M.E. kann er auch lange Anspiele behaupten, wenn Köln Druck macht, ich sehe ihn aber auch nicht so schlecht im Spielaufbau, er is zwar nicht der Antreiber aus dem Mittelfeld, aber weiter vorn? Wie gesagt mit hoher Verteidigung.?

Wäre spannend.

JLU wird’s schon richten.


backstreets29
6. Mai 2013 um 19:06  |  164447

@hurdie
Jos knows 😉

Ist eine interessante Idee und ich bin sicher, Luhukay wird uns wieder überraschen


jmeyn
jmeyn
6. Mai 2013 um 19:10  |  164448

@Traumtänzer
Der Capitano ist noch nicht wieder fit und wird gegen Köln definitiv nicht dabei sein.


Lutzi69
6. Mai 2013 um 19:15  |  164449

Am 08.06. ist also das Fanfest? Überschneidet sich ja rein zufällig mit dem Gedenkspiel im Jahnsportpark!


Inari
6. Mai 2013 um 19:30  |  164450

Allagui—Hatira—Ramos
———–Lassoga———-


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 19:30  |  164451

Am gelungensten wäre die Überraschung, backss,
falls er meine Idee versteht um 18:49 Uhr. Gelungen schon mal in meinen Augen 😀 Dann schießen wir 2 Tore – Allagui und Kluge.


Joey Berlin
6. Mai 2013 um 19:31  |  164452

ÄBH war vor seiner langen Verletzung auf einem sehr guten Weg, gebt dem Jungen Einsatzzeiten und etwas Vertrauen – gilt auch für Mukhtar, auch wenn es für ihn noch etwas länger dauern wird. Aber er ist ja auch erst zarte 18 und wahrlich eine vielversprechende Option für die Zukunft…


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 19:36  |  164453

Lass die Hertha unten rum spielen @Inari um 19:30 Uhr.

Die Lufthoheit im Kölner Strafraum werden weder Lasogga noch Wagner gewinnen. Mein Eindruck im Hinspiel.

Allagui macht den Messi und Kluge den Iniesta. Die Frisuren von Peer und Andres ähneln sich ja schon mal.


etebeer
6. Mai 2013 um 19:45  |  164454

„räusper“ zurück @BM warum nicht Kobi ?
Durch die Ausfälle von Peka und Ronny müssen wir auch
auf der Schlüsselposition umstellen
Am stabilsten war die AW mit Kobi.
Ich glaube JL will dieses Spiel sicher
und mit stabiler AW gewinnen.
Er sagt keine Experimente.
Daher vermute ich Hubnik erstmal auf der Bank.
Ramos kann dieses Wechselspiel
auch mit Allagui machen.
Zieht seinen Gegenspieler mit
auf die ballferne Seite
um den Platz zu schaffen.
Ich bin gespannt wie ÄBH
(sollte er spielen)
seine Rolle der 10 im Spiel interpretiert.


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 19:54  |  164455

Bevor ich’s noch mal vergesse:

Alles Gute zum Geburtstag MARCEL ❗


Traumtänzer
6. Mai 2013 um 19:56  |  164456

@jmeyn
Ah, OK. War ja auch nur für den „Fall der Fälle“ gedacht. Also, denke ich, wird Morales weiter seine Chance bekommen. We’ll see. 🙂


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 20:03  |  164457

Bitte schön @etebeer, hier noch einmal die Aufstellungen des Jahres 2013 mit den Torschützen. Vorher war Kobi nicht spielberechtigt. Und wie kann ich aus diesen Daten erkennen, dass „die AW mit Kobi am stabilsten war“? 😕

3.2.13 Herthas Aufstellung: Kraft – Ndjeng, Lustenberger, Brooks, Holland – Hubnik, Kluge – Allagui, Ronny, Sahar – Ramos.
Auf der Bank saßen: Burchert, Bastians, Franz, Mukhtar, Knoll, Wagner, Lasogga
Endergebnis RGB 1 HER 5 Torschützen Ronny 2, Ramos, Wagner und Knoll

Am 21. Spieltag gab es 5 Änderungen im Kader.
11.2.2013 Die Aufstellung: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Bastians – Ndjeng, Kluge, Niemeyer, Allagui – Ronny – Ramos.
Auf der Bank saßen: Burchert, Hubnik, Kobiashvili, Morales, Ben-Hatira, Sahar, Wagner
Endergebnis HER 2 UNB 2 Torschützen Ramos und Ronny

Am 22. Spieltag gab es wiederum 3 Änderungen im Kader.
16.2.2013 Die Aufstellung: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Holland – Niemeyer, Morales – Ndjeng, Ronny, Knoll – Ramos.
Auf der Bank saßen: Burchert, Morales, Kobiashvili, Hubnik, Ben-Hatira, Allagui, Lasogga, Wagner
Endergebnis VFA 0 HER 1 Torschütze Ndjeng

Am 23. Spieltag gab es wiederum 2 Änderungen im Kader.
25.2.13 Die Aufstellung: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Holland – Niemeyer, Kluge – Ndjeng, Ronny, Schulz – Ramos
Auf der Bank saßen: Burchert, Morales, Kobiashvili, Franz, Knoll, Lasogga, Wagner.
Endergebnis HER 1 FCK 0 Torschütze Kluge

Am 24. Spieltag gab es 1 Änderung im Kader
2.3.13 Die Aufstellung: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Kobiashvili – Ramos, Niemeyer (-77), Kluge, Schulz (-63) – Wagner (-69), Lasogga
Auf der Bank saßen: Burchert, Morales (+77), Ben-Hatira (+63), Ronny (+69), Franz, Holland.
Endergebnis DYD 1 HER 0

25.Spieltag Die Startelf von Hertha gegen Duisburg:
Burchert – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Kobiashvili – Niemeyer, Kluge (-46) – Allagui, Ronny (-88), Schulz – Ramos (-71).
Auf der Bank: Gersbeck, Franz (+46), Holland, Ben-Hatira, Sahar (+88), Lasogga, Wagner (+71). Endergebnis HER 4 Dui 2, Torschützen Ramos, Ronny, Allagui 2

26. Spieltag, Herthas Aufstellung:
Kraft – Pekarik, Franz, Janker, Kobiashvili – Morales, Lustenberger – Allagui (-71), Ronny, Schulz (-66) – Ramos (-80).
Auf der Bank: Burchert, Holland, Knoll, Sahar (+71), Ben-Hatira (+66), Lasogga, Wagner (+80). Endergebnis TSV 0 HER 0

27. Spieltag am 30. März 2013
Herthas Aufstellung: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Kobiashvili – Niemeyer, Kluge (-75) – Allagui, Ronny (-88), Schulz – Ramos (-75).
Bank: Burchert; Janker (+88), Morales (+75), Ben-Hatira, Sahar (+75), Wagner, Lasogga. HER 2 : BOC 0 Torschützen Ronny und Schulz.

28. Spieltag am 8. April 2013
Herthas Aufstellung: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Kobiashvili – Niemeyer (-12), Kluge (-78) – Allagui, Ronny, Schulz – Ramos (-80).
Bank: Burchert; Janker (+78), Holland, Morales (+12), Sahar, Ben-Hatira, Lasogga (+80).
HER 3 : EBS 0 Torschützen Ronny 2 und Ramos.

29. Spieltag am 12. April 2013
Herthas Aufstellung: Kraft – Janker (-56), Lustenberger, Brooks, Holland – Morales, Kluge (-56) – Ndjeng, Ronny, Ben-Hatira – Ramos (-84).
Bank: Burchert; Franz, Hubnik, Allagui (+56), Lasogga (+56), Schulz, Wagner (+84).
ING 1 : HER 1 Torschütze Ben-Hatira.

30. Spieltag am 21. April 2013
Herthas Aufstellung: Kraft – Ndjeng, Brooks (-25), Franz, Kobiashvili (-52) – Kluge, Lustenberger – Allagui, Ronny, Schulz – Ramos.
Bank: Burchert; Morales, Hubnik, Sahar, Ben-Hatira (+52), Lasogga (+72), Wagner (+25,-72).
HER 1 : SVS 0 Torschütze Lasogga.

31. Spieltag am 28. April 2013
Herthas Aufstellung: Kraft – Ndjeng, Franz (-85), Brooks, Kobiashvili – Lustenberger, Morales – Allagui (-67), Ronny, Ben-Hatira (-79)– Ramos.
Bank: Burchert; Hubnik (+85), Holland, Schulz, Sahar (+67), Lasogga, Wagner (+79).
St. Pauli 2 : HER 3 Torschützen Allagui, Ronny und Wagner.

32. Spieltag am 3.Mai 2013
Herthas Aufstellung: Kraft – Pekarik, Hubnik, Brooks, Schulz – Lustenberger (C), Morales – Allagui, Ronny (-84), Ben-Hatira (-70) – Ramos (-46).
Bank: Burchert; Janker, Holland, Sahar, Mukhtar, Lasogga (+46), Wagner (+84).
HER 3 : AUE 2 Torschützen Ramos, Ronny und Hubnik.


coconut
6. Mai 2013 um 20:10  |  164458

Ronny ist nicht zu ersetzen….. 😉

————Kraft————-
Marcel-Lusti-Brooks-Kobi
—–Kluge—–Morales—–
Alla——ÄBH——-Schulz
———–Ramos————

So sähe meine Aufstellung aus.
Also werden es andere Spieler sein, die J-Lu auflaufen lässt….. 😆


kraule
6. Mai 2013 um 20:17  |  164459

Leute, wenn dit so einfach wäre, wären Statistiker die besten Mannschaftstaufsteller der Welt 😉
Ronny z.Z. leider nicht zu ersetzen, was Angst macht!
Also Systemumstellung…..


backstreets29
6. Mai 2013 um 20:23  |  164460

Der Systemumstellung hat Luhu heute eine klare Absage erteilt

Es geht nur um die Frage, wer Ronny ersetzt.
Muhktar, Wagner, Kluge, Morales, ÄBH?

Wenn ich die Mopo heute so lese, dann würde ich auf ÄBH tippen


kraule
6. Mai 2013 um 20:25  |  164461

Und nun mache ich mich gänzlich unbeliebt:

Wenn ich hier lese, dass Ramos Ronny ersetzen soll…..dann frage ich mich, wo bin ich hier?
Bei Brigitte.de oder immerhertha….? 😉


Exil-Schorfheider
6. Mai 2013 um 20:26  |  164462

Die Absage an die Systemumstellung war absolut richtig.
Wobei es mich nicht wundern würde, wenn im nichtöffentlichen Training doch noch Überraschungen eingeübt werden.


kraule
6. Mai 2013 um 20:26  |  164463

@backs
wer hat mehr Überraschungen als der Weihnachtmann im Säckle?
Der JoLu?
Vielleicht 😉


Sir Henry
6. Mai 2013 um 20:31  |  164464

@Braunschweig

Selbst wenn die heute nicht verlieren sondern unentschieden spielen, wären unsere Chancen auf die Meisterschaft mit +12 Toren außerordentlich groß.


etebeer
6. Mai 2013 um 20:42  |  164466

Nun ich kann die Statistk zur Hilfe rufen @Blauer Montag
Das was der Trainer sagt
zu Kobis Leistungen
und mein persönlicher Eindruck
der wie deiner sicherlich
subjektiv ist.

Ich will weder
die teilweise guten Leistungen
von Holland in der Hinrunde schmälern
oder Schulz
der auf dieser Position
bis auf die eine Partie
gegen Aue diese zu wenig gespielt hat.

Deinen Aufstellungen können
auch nichts beweisen
aber auch nicht das
Kobi und Hubnik
Tamagotchi sind. 😉

Spiele 9 von Kobi
> Eingewechselt 2
> Ausgewechselt 1
Tore 0
Torvorlagen 2 (0.22)
Scorerpunkte 2 (0.22)
Torchancen 1 (0.11)
Ballkontakte 575 (63.89)
Angek. Pässe 293 (32.56)
Fehlpässe 88 (9.78)
Gew. Zweikämpfe 70.07% (10.67)
Verl. Zweikämpfe 29.93% (4.56)
Verübte Fouls 12 (1.33)
Gefoult worden 12 (1.33)
Karten // -/-/

Spiele 18 Holland
> Eingewechselt 1
> Ausgewechselt 1
Tore 0
Torvorlagen 1 (0.06)
Scorerpunkte 1 (0.06)
Torchancen 4 (0.22)
Ballkontakte 1206 (67.00)
Angek. Pässe 616 (34.22)
Fehlpässe 149 (8.28)
Gew. Zweikämpfe 55.52% (9.78)
Verl. Zweikämpfe 44.48% (7.83)
Verübte Fouls 39 (2.17)
Gefoult worden 23 (1.28)
Karten // 6/-/


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 20:44  |  164467

kraule // 6. Mai 2013 um 20:25

Und nun mache ich mich gänzlich unbeliebt:

Nö, nicht erst hier und heute.

Ich werde jedenfalls nicht vergessen, welch‘ schönes Spiel Ramos als ZOM spielte im Pokalheimspiel Dezember 2011.


fechibaby
6. Mai 2013 um 20:46  |  164468

Hertha soll erst im letzten Spiel gegen Cottbus Meister der 2.Liga werden.
Soll Hertha überhaupt Meister der 2. Liga werden?
Der Meister der letzten Saison, Greuther Fürth, ist sang und klanglos wieder abgestiegen!
Schlechtes Omen!?


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 20:49  |  164470

Ok, ok, ok @etebeer um 20:42 Uhr
A. Tamagotchi spielen keinen Fußball.
B. Kobi spielt in Köln LAV.
C. Ramos spielt in Köln LAV.

Punkt, Punkt, Komma, Strich –
fertig ist die Meisterschaft. 😀


Blauer Montag
6. Mai 2013 um 20:52  |  164471

Eintracht Frankfurt hat in dieser Saison mächtig investiert. Fürth nicht @fechibaby.


Sir Henry
6. Mai 2013 um 20:53  |  164472

@fechi

Der Meister der Saison davor leider auch….


Kamikater
6. Mai 2013 um 20:57  |  164473

@Ete
Deine Gedichte reimen sich immer noch nicht… 😆

@Ronny-Ersatz
Der Fakt, dass wir für den überhaupt keinen ersatz haben zeigt doch, wie dringend wie ZOM brauchen. Ist ja wirklich furchtbar! Stellt Euch mal vor Ronny verletzt sich am 1.09. Was dann?

Braunschweig ohne Kruppke und Kumbela ist auch megaharmlos. da sieht man, was bei guten Teams das Fehlen auch nur eines Spielers ausmachen kann.

@Aufstellung vs. Köln
Momentan sehe ich gar keinen anderen, als Mukhtar. Andere können gar nicht die 10 spielen, auch wenn sie es gerne wollten. Ich tippe, jedes Experiment wird scheitern, weil wir ohne Ronny nicht können. Nicht speziell wegen ihm, sondern weil unser System momentan keinen anderen Spieler hergibt.


Sir Henry
6. Mai 2013 um 20:58  |  164474

@Kami

Kruppke ist doch dabei.


Exil-Schorfheider
6. Mai 2013 um 20:58  |  164475

@Sir

Aber nicht sang- und klanglos, sondern mit großem Getöse…


Sir Henry
6. Mai 2013 um 21:00  |  164477

@Exil

Stümmt.

PS: Brauchte ne Sekunde um zu kapieren, dass sich Deine Bemerkung auf meinen Beitrag um 20:53 bezieht. 😉


Kamikater
6. Mai 2013 um 21:01  |  164478

@Sir Henry
Kruppke hatte aber lange gefehlt und heute Kumbela. deswegen sagte ich ja, dass es auffällt, was es schon ausmacht, wenn einer von den entscheidenden Figuren fehlt.


etebeer
6. Mai 2013 um 21:02  |  164479

Vielleicht sollten wir uns in Japan umsehen
@Blauer Montag, san
und es gibt auf der LAV Position
für uns den Flankengottshi, dono
Ich nehme D. 😀
(den JL aufstellt)


Exil-Schorfheider
6. Mai 2013 um 21:02  |  164480

@Sir

Bist ja nun auch nicht mehr der Jüngste… 😉


Sir Henry
6. Mai 2013 um 21:04  |  164481

@Kami

Okay, verstehe.

@Exil

Komm Du mir mal nach Hause. 😉


fechibaby
6. Mai 2013 um 21:05  |  164482

@Sir Henry // 6. Mai 2013 um 20:53

@fechi

Der Meister der Saison davor leider auch….

Jaaaaa!!
Also doch sehr schlechtes Omen!!
Oder??


Sir Henry
6. Mai 2013 um 21:07  |  164483

@fechi

Jede Serie reißt einmal.

PS: Das mit dem Zitieren müssen wir nochmal üben. Kannste nicht wenigstens Anführungsstriche “ “ setzen? 😉


Exil-Schorfheider
6. Mai 2013 um 21:07  |  164484

@Sir

Nur nach Hause…

Das hast Du doch altersbedingt wieder vergessen bis dahin… 😉


fechibaby
6. Mai 2013 um 21:07  |  164485

@Blauer Montag // 6. Mai 2013 um 20:52

Hertha kann leider nicht investieren.
Ohne Moos nicht’s los!
Ein Jahr 1. Liga ist ja auch was wert!


Kamikater
6. Mai 2013 um 21:08  |  164486

@Sir Henry
War natürlich zunächst unklar formuliert von mir.

Was ich nur sagen wollte war, dass uns Ronny eben stark fehlen wird, wir aber dann gegen Köln eine Chance haben, wenn die das Ergebnis vom Lauternspiel in Regensburg (Achtung: Zeitgleich!) hören und merken würden, dass sie keine Chance mehr haben. Die Spannung können die nicht halten.


Kamikater
6. Mai 2013 um 21:09  |  164487

@Köln-Hertha:
Ich tippe daher 2-2.


Sir Henry
6. Mai 2013 um 21:12  |  164488

@Exil

Das schreibe ich mir auf. Keine Sorge. 😉


Sir Henry
6. Mai 2013 um 21:16  |  164489

@Kami

Eigentlich auch in Ordnung, dass man merkt, wenn der Unterschiedsspieler fehlt.

Aber: in manchen Spielen in der laufenden Saison hat er sich ja auch für längere Zeit abgemeldet und ist abgetaucht. Da mussten wir praktisch auch ohne ihn auskommen.

Klar, oft ist er rechtzeitig aufgewacht und hat dann das Tor trotzdem erzielt.

Bin für ÄBH auf der 10. Muki kann in der siebzigsten Minute übernehmen.


6. Mai 2013 um 21:34  |  164491

Ich gehe davon aus, dass es am Sonntag eher Sommerfussball geben wird. Köln hat den Relegationsplatz abgeschrieben – da ist es eher nachrangig wichtig, wer Ronny ersetzt. ÄBH wäre mir am liebsten, damit er weitere Spielpraxis sammeln kann. Die Zeit von HM kommt noch – da bin ich mir sicher.


etebeer
6. Mai 2013 um 21:36  |  164492

Deine Gedichte reimen sich immer noch nicht…….

@kamikater
Auch für mich war die Saison anstrengend,
fühl mich so leer 😀

Aber vielleicht noch einen zum
Kölner Religationversuch.

Überall ist Karneval
nur in Köln bleibst Dunkel
2 Spiele noch dann ist’s vorbei
dann holen die den Funkel.


apollinaris
6. Mai 2013 um 21:43  |  164493

Ein 10er hat für mich immer noch Eigenschaften, wie sie Diego beispielgebend hat: wendig, dribbelstark, guter Schuss aus zweiter Reihe, technisch hochklassig, Übersicht, Rhythmusgebend, antrittsschnell, schnelle Auffassungsgabe, findet ideale Lösungen..etc.
Wagner erfüllt zu wenig dieser Eigenschaften. Mukki und ÄBH kämen in Frage..Kluge auch. Und sooo falsch wäre Ramos in diesem Zusammenhang nicht; gar


hurdiegerdie
6. Mai 2013 um 21:46  |  164494

Ja hat den noch niemand den Mryn Artikel zu Herthas Erstligatauglichkeit entdeckt? Oder habe ich die Diskussion verpasst?

Ich arbeite zu viel 😉


apollinaris
6. Mai 2013 um 21:46  |  164495

Na ja..da fehlt noch: Ramos würde ich zwar nie auf die 10 stellen, aber er könnte sie notfalls spielen, eher noch als Wagner oder lusti, den ja auch einige dort sahen. Aus meiner Sicht natürlich..


hurdiegerdie
6. Mai 2013 um 21:47  |  164496

Meyn natürlich, sorry!


apollinaris
6. Mai 2013 um 21:47  |  164497

Gott, was sind dS für miese Spiele, wenn man nicht innerlich beteiligt ist..Braunschweig vers Cottbus 😯


Sir Henry
6. Mai 2013 um 21:51  |  164498

@hurdie

Meyns Artikel ist doch gerade erst reingekommen.


hurdiegerdie
6. Mai 2013 um 21:53  |  164500

Was weiss ich, was heute für ein Tag ist? Hat Hertha schon gespielt?


Plumpe 71
6. Mai 2013 um 21:53  |  164501

So wirklich viel gibt der Kader nicht her an offensivem Mittelfeldpersonal.. für mich käme auch nur ÄBH in Frage.. Augen zu und durch.

Ramos wäre auch ne Idee, wenn ich mir seine letzten Spiele so ansehe, wo der sich teilweise die Bälle herholt und geschickt verteilt.

An Mukki denke ich überhaupt nicht, warum nen Jungen verheizen und mit so viel Verantwortung überfrachten. Ich freue mich über jede Einsatzminute, aber unser Leichtgewicht hat doch in der Saison kaum gespielt, wenig Bindung zum Team, kein Rythmus, geschweige denn Spielpraxis auf dem Niveau und dann auf der 10 ? Nö, zumindest nicht von Beginn an.. später gerne


Sir Henry
6. Mai 2013 um 21:54  |  164502

Wenn Cottbus hier noch gewinnt, gönne ich mir einen Torfigen.


moogli
6. Mai 2013 um 21:54  |  164503

Merk schon… bin zuuu spät 😉


6. Mai 2013 um 21:54  |  164504

@jmeyn wegen Hertha‘ Erstligtauglickeit:

Tolle Analyse, allerdings würde ich bei der prognostizierten Erstligareife im Angriff widersprechen wollen, WENN Lasogga Hertha im Sommer verlassen sollte, weil Ramos das über 34 Spiele nicht allein stemmen kann (bei allem Respekt vor Wagner und Allagui).


6. Mai 2013 um 22:02  |  164505

FELGE!


Sir Henry
6. Mai 2013 um 22:03  |  164506

Nix Torfiges. Schade.

Aber mit +14 Toren sollte eigentlich nichts mehr anbrennen in Sachen Meisterschaft.


Elfter Freund
6. Mai 2013 um 22:04  |  164507

wir ham die Meisterschaft, bei dem Torverhältnis…. Putzt schon mal die Felge !!!!!


Inari
6. Mai 2013 um 22:05  |  164508

Joa, Meister


hurdiegerdie
6. Mai 2013 um 22:07  |  164509

So jetzt haben wir den Salat.
Hertha verliert 0:3 in Köln und Braunschweig gewinnt 2:0 bei Pauli, und schon beginnt das grosse Gezitter am letzten Spieltag.
Da reichen schon zwei 5:0 Siege von Cottbus und Brauschweig und schon ist die Felge weg.

Man, man, man. Preetz ist Schuld.


Freddie1
6. Mai 2013 um 22:09  |  164510

Ach die Felge kann uns keiner nehmen.
Schöne Geste der Cottbusser am Anfang als sie Spalier für die Braunschweiger standen.


Freddie1
6. Mai 2013 um 22:10  |  164511

Mein Beitrag war nicht die Antwort auf @hurdies Schuldzuweisungen 😉


Ursula
6. Mai 2013 um 22:13  |  164513

Es erschreckt mich, wie viel Abhängigkeit
von RONNY schon jetzt interpretiert wird!
GAR Systemumstellung für einen Mann, der,
obschon ich ihn mag, in den letzten Spielen
kaum eine einzige Duftmarke setzen konnte….

Meine Vorbehalte gegen eine Vertragsver-
längerung, deren Inhalte “WIR” bis heute
nicht kennen, als “Unterschiedsspieler” auch
für die 1. Liga beinhaltend, erscheint dubios;
RONNY hat die letzten Spiele nur durch die,
seine “reinen Sonntags-Optionen” gewonnen…..

Standards, Schüsse aus der 2. Reihe, Tore….

…oder eben nicht, und dann …..???

RONNY hat für die “knappen” letzten Spiele,
für Aufbau und systemische Entwicklung (!)
absolut nichts beigetragen! “Lahmarschigkeit”
und “Selbstgefälligkeit”, bei minderer Lauf-
bereitschaft, waren Ansporn für “die selben
Verdächtigen”, es ihm nachzutun…!!

HIER und mit IHM (Ronny) hinkt das Spiel
der Hertha Herr Luhukay!!! Wenn Sie das
nicht erkennen, gar “Systemumstellung”
seinetwegen “angedacht” wird, dann gute
Nacht Marie, nee Hertha….

RONNY muss “eins zu eins” ersetzt werden,
z. B. mit Ben Hatira oder Mukhthar, niemals
mit Allagui, dem “Kurzpassversager”, der noch
langsamer als Ronny selbst ist…


fechibaby
6. Mai 2013 um 22:14  |  164514

Na super!
Der 2. Ligameister darf nächstes Jahr wieder absteigen!


Traumtänzer
6. Mai 2013 um 22:16  |  164515

Wir ham die Meisterschaft… sollte das @hurdie-Szenario sich nur ansatzweise andeuten, will ich die Felge aber auch nicht. Und klar, Preetz raus! 🙂


sunny1703
6. Mai 2013 um 22:17  |  164516

Danke an Energie Cottbus für diesen Einsatz bei einem Spiel um die Goldenen Ananas.

Lieber @apollinaris, so waren fast alle Spiel ,die ich von Braunschweig gesehen habe. Umso erstaunlicher ist die Leistung,die die Mannschaft punktemäßig abgeliefert hat.

Dennoch würde ich sie nicht in der 1.Liga abstempeln, das ist ein eingespielte Einheit, allerdings darf Kumbela nicht ausfallen.

lg sunny


hurdiegerdie
6. Mai 2013 um 22:26  |  164517

Ich fand einige Aussagen in dem JMeyn-Artikel interessant. Es mag ja für alle klar sein. Für mich war es das nicht, weil es noch nicht offiziell verkündet wurde.

Aber es wird halt gesagt:
„Hertha wird mit Sebastian Langkamp aus Augsburg einen neuen Innenverteidiger verpflichten.“

„Mit Düsseldorfs Johannes van der Bergh kommt ein schneller, offensivstarker Linksverteidiger.“

Hubnik ist 4. mit Lusti als Alternative sogar 5., der wird wohl gehen.

Die Spekulation über Lasogga, klingt für mich auch schon recht weitgehend. Nein, das ziehe ich sofort zurück.


6. Mai 2013 um 22:36  |  164518

@hurdiegerdie:

Ich denke, dass die beiden von Dir genannten Transfers erst nach dem letzten Spieltag offiziell bekanntgegeben werden, schliesslich ist Langkamp sowieso derzeit verletzt und van den Bergh noch im Abstiegskampf involviert.


apollinaris
6. Mai 2013 um 22:37  |  164519

Nach dieser Analyse bin ich mal wieder gespannt, was mit Lusti geschieht…


6. Mai 2013 um 22:38  |  164520

OT:

Immer noch keine E-Mail vom BVB – Hoffen, Bangen und Warten bis zum 10.05., ob es mit den beiden Finaltickets vielleicht doch geklappt hat (Träumen ist erlaubt).


Ursula
6. Mai 2013 um 22:40  |  164521

….ich auch!!! Gute Nacht!


jenseits
6. Mai 2013 um 22:52  |  164522

Die wahrscheinliche Aufstellung:

———-Kraft———

Ndjeng-Hubnik-Brooks-Schulz

——Kluge–Morales—-

Allagui —Lusti—Ben-Hatira

————Ramos———

😉


Ursula
6. Mai 2013 um 22:59  |  164523

Bei Dir liebe „jenseits“ hängt der „Lusti“ ja
schon in der totalen Offensive, in der 2.Reihe,
wie soll das denn gehen…?

Das macht „JoLu“ nie….

Ich wäre froh, wenn ER mit Brooks die
„VIER“ dauerhaft auch in der 1. Liga
erfolgreich „antizipieren“ darf….


jmeyn
jmeyn
6. Mai 2013 um 23:13  |  164525

@herthabscberlin1892
Geht Lasogga, wird Hertha einen neuen Stürmer holen! Und ich gehe mal davon aus, dass dieser dann ebenso Erstligaqualitäten haben wird.


jenseits
6. Mai 2013 um 23:15  |  164526

@Ursula

Irgendwo muss er spielen. Unter Skibbe war das nicht schlecht. 😉


hurdiegerdie
6. Mai 2013 um 23:20  |  164527

herthabscberlin1892 // 6. Mai 2013 um 22:36

Gutes Argument! Aber wenn @jmeyn so vorprescht, dann ist es irgendwie auch egal, wenn es ja doch schon sehr laut gedacht ist 😉

So jetzt hatte ich eine lange Analyse zu @meyns Analyse geschrieben, aber sie war mir zu negativ. Muss ich nochmals überdenken.
Wir werden ja sowieso sehen, wie es wirklich sein wird, und beeinflussen kann ich es auch nicht. 😆


apollinaris
6. Mai 2013 um 23:36  |  164528

Lusti ist ein defensiv denkender Spieler, das hat man sogar in der Schweizer U23 gesehen, als er sämtliche Freiheiten hatte. Strategisch denkend ist er, technische Reife hat er, schnell ist er..aber irgendwie fehlt ihm das offenisive Gen..keinerlei Drang, ein Tor zu machen und keine Dribbeleigenschsften.kein offensives Temperament…für mich nicht denkbar als zentraler OM. Ich bin andererseits sicher: wenn Not am Mann ist, spielt er nach ner Weile auch diese Position gut.
Aber: wenn er nicht als IV gesetzt ist und im DM nur Alternative..was bleibt denn da eigentlich für den Gewinner der Saison..?


ubremer
ubremer
6. Mai 2013 um 23:36  |  164529

@Lustenberger?

Der wird – so ist der Plan – auf die Doppel-Sechs vorgezogen.

(Aber das ist für die aufmerksamen Leser nicht wirklich neu 😉 )


jenseits
6. Mai 2013 um 23:38  |  164530

@ubremer

Spielverderber 😉


ubremer
ubremer
6. Mai 2013 um 23:56  |  164531

Arne Friedrich

Verdienst in der MLS-Saison 2013 bei Chicago Fire. Wen das interessiert, der wird fündig – hier
Achtung: Alle Beträge in $

Zum Vergleich (etwas weiter runterscrollen):

Landon Donovan erhält in LA 3,0 Mio $
Robbie Keane, ebenfalls LA 4,33 Mio $
Thierry Henry RB New York 4,35 Mio $

P.S. Zum Vergleich: Die MLS-Gehälter von 2012hier


Kamikater
7. Mai 2013 um 0:09  |  164532

Ich gehe mit @Ursula konform.

Lusti im MF sehe ich nicht. Er hat als Manndecker und IV mit Brooks super funktioniert.

Mit ihm auf der 6 und Franz oder Hubnik dahinter ging eben nicht. Warum soll man ihn also auf die 6 holen? Für wen? Unseren wichtigsten MF Kluge? Für unseren Kapitän Niemeyer? Also nee.

@jmeyn
Ich gehe mit der Analyse des OMs/Spielmacher nicht konform. Das ist bisher fur die Liga viel zu dünn. Dringender Handlungsbedarf!

Eine Analyse die lediglich unsere klamme Kasse berücksichtigt und nur die Not des Trainers erklärt, greift mir zu kurz. 😉


apollinaris
7. Mai 2013 um 0:19  |  164533

@bremer: ist mir nicht entgangen; allerdings, dank mottenapp , habe ich ja auch heute die Formulierung gelesens, dass Lusti im DM eher hinter Niemeyer und Kluge als , Zitat: “ Alternative“ gehandelt werden könnte. Aufmerksame Leser sehen hier Interpretationsspielraum..


fnord
7. Mai 2013 um 0:30  |  164536

@jmeyn: Zusage gehalten, Danke!


apollinaris
7. Mai 2013 um 0:33  |  164537

Na, schön, dass wir drüber reden dürfen..anything goes. Mein Reden.


Kamikater
7. Mai 2013 um 1:03  |  164539

@ub
Vielleicht kannst Du uns und dem Münchner Finanzamt ja diese Zahlen der Salaries auch noch mal von der Bundesliga senden. Dann haben sich so manche finanziellen Ungereimtheiten auf dieser Erde auf einmal erledigt.
😉


pathe
7. Mai 2013 um 3:04  |  164540

Eines verstehe ich beim besten Willen nicht:

Warum soll, wenn Lasogga verkauft wird, ein neuer Stürmer gekauft werden…??

Wir hätten dann mit Ramos, Allagui und Wagner immer noch drei bundesligataugliche Mittelstürmer. Selbst Vereine wie Bayern (Mandzukic, Gomez, Pizarro) und der BVB (Lewandowski, Schieber) haben nicht mehr Mittelstürmer im Kader.

Mit einem neuen vierten Mittelstürmer hätten wir nur wieder einen unzufriedenen Spieler im Kader. Entweder weil er nicht spielt (wie jetzt Lasogga) oder da spielen muss, wo er nicht so gerne spielt (Allagui).

Einen etwaigen Verkaufserlös für Lasogga sollte man dann lieber in einen rechten, offensiven Mittelfeldspieler investieren.


7. Mai 2013 um 7:16  |  164543

@jmeyn wegen 4. Stürmer:

Da stimme ich @pathe zu:

Einen neuen 4. Stürmer zu verpflichten, birgt wieder neues „Streitpotential“, weil Luhukay höchstens im absoluten Ausnahmefall mit zwei Stürmern spielen lassen wird.

Im Übrigen würde ich Lustenberger auch lieber weiter in der Verteidigung sehen, weil mir das doch ein Gefühl der Sicherheit geben würde.

Nun sind es fast exakt drei Monate bis zum Saisonstart 2013/2014 – ich bin gespannt, welche Spieler – außer Langkamp und van den Bergh – noch zu uns kommen und wünsche mir natürlich, dass Lasogga bei uns bleiben mag (was ich mittlerweile aber doch sehr bezweifele).

Ich kann nur hoffen, dass Langkamp seine Verletzung vollständig auskuriert hat bzw. auskurieren wird und es nicht wie bei Janker in eine unendliche Geschichte mündet.

Und ich bleibe dabei:

Neben der Qualität der Spieler und neben dem Teamgeist muss die gesamte Mannschaft wirklich davon überzeugt sein, in die 1. Bundesliga zu gehören – ohne Selbstzweifel und mit entsprechendem Selbstbewußtsein.

Spiele werden bekanntlich ja auch im Kopf entschieden, wie man so schön zu sagen pflegt.


jmeyn
jmeyn
7. Mai 2013 um 8:44  |  164545

@apollinaris
Die Formulierung in der Kaderanalyse lautetet: „Wird Lustenberger nicht als Innenverteidiger gebraucht, ist er eine gute Alternative.“ Damit ist gemeint: Luhukay wird einen Teufel tun und sich bereits jetzt festlegen, wo er Lustenberger in der kommenden Saison einsetzen wird. Die Tendenz geht aber eher Richtung defensives Mittelfeld, weil auch der Schweizer sich dort besser aufgehoben fühlt. Kommt es so, wird sich Lustenberger in einem Kampf um den Stammplatz mit Kluge/Niemeyer und auch Morales befinden.


hurdiegerdie
7. Mai 2013 um 9:04  |  164546

100ster


chrillinho
7. Mai 2013 um 9:12  |  164547

Ihr könnt mich ja gerne auslachen, aber ich habe aus verläßlicher Quelle erfahren, dass Herthas erster Neuzugang Anatoliy Tymoshchuk lautet.

Wenn es offiziell wird könnt Ihr Euch gern an meinen Post hier erinnern.


hurdiegerdie
7. Mai 2013 um 9:18  |  164548

@ chrillinho // 7. Mai 2013 um 09:12

Das wäre allerdings der Hammer! Die einzigste (sic) Position, defensives Mittelfeld, wo ich keinen Handlungsbedarf sehe.


Sir Henry
7. Mai 2013 um 9:29  |  164549

@chrillinho

Und wenn es nicht dazu kommt? Zahlst Du in die Blogkasse? 😉


teddieber
7. Mai 2013 um 9:36  |  164550

Ich bewunder Menschen wie @Chrillinho die morgens schon witzig sein können. 😉
Guten Morgen Euch allen.
Hoffentlich haben wir zum letzten Mal die Felge in der Hand.


Dan
7. Mai 2013 um 9:37  |  164551

@chrillinho // 7. Mai 2013 um 09:12

Ich werde mich erinnern. 😉 Aber wenn es nicht so sein wird, dann werde ich Dich nicht auslachen, Deine Quelle sollte dann aber nicht mehr so verläßlich sein.

Wenn es klappt, wäre das eine Hausnummer.

Stutzig würde sie mich aber doch machen. Wo will man ihn einsetzen, wenn man gerade das DM für erstligatauglich hält?

Morales braucht, dann garnicht erst unterschreiben, wenn er sich gegen Lusti, Niemeyer, Kluge und Timo durchsetzen muß.

Wäre jedenfalls eine interessante Personalie und Integration ins Team.

Die andere Frage wäre dann noch, hätte man so einen „dicken Fisch“ nicht im OM oder RM unterbringen sollen / können?


playberlin
7. Mai 2013 um 9:42  |  164552

… deswegen sagt Timoschtschuk selbst auch, dass er kommende Saison auf jeden Fall international spielt 🙂

Jaja, die absolut zuverlässigen Quellen….


7. Mai 2013 um 9:43  |  164553

Wünschenswert wäre es, den Kader tatsächlich bis zum Traingsstart, spätestens jedoch bis zum 31.07.2013 beisammen zu haben – von Verpflichtungen kurz vor Ende der Transferperiode am 31.08.2013 halte ich gar nichts, weil der/die neue(n) Spieler dann wieder Wochen bzw. Monate benötigen, um in die Mannschaft eingebunden zu werden.


playberlin
7. Mai 2013 um 9:53  |  164554

Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Hertha ein Sensationscoup gelungen ist und zur kommenden Saison Toni Kroos, Arjen Robben und Mario Gomez unter Vertrag nimmt.

Robben möchte endlich wieder von einem Holländer trainiert werden, Gomez muss dann endlich nicht mehr zur Fashion week und anderen Modemessen einfliegen und den Kroos hat die Nähe zu seiner Heimatstadt Greifswald letztlich überzeugt.

Daher verzichten alle auf 60 – 80 % ihres bidherigen Jahreseinkommens. 🙂


Dan
7. Mai 2013 um 9:53  |  164555

@herthabscberlin1892 // 7. Mai 2013 um 09:43

Ich stimme Dir teilweise zu, trotzallem werden wohl gerade hier die finanzschwächer aufgestellen Vereine noch Schnäppchen von´“übersättigten“ Kadern abbekommen.


chrillinho
7. Mai 2013 um 10:00  |  164556

@playberlin

Tymoshchuk sagt, er spielt nächste Saison in Europa. Das heißt nicht, dass er international europäisch spielt. Kleiner Unterschied 😉


7. Mai 2013 um 10:00  |  164557

@Dan:

Da hast Du Recht.

In diesen Zusammenhang füge ich an, dass ich Verpflichtungen auf Leihbasis skeptisch gegenüberstehe.

Wenn diese Spieler „einschlagen“, will der Verein, der die Transferrechte besitzt, diese Spieler meistens zurück (unabhängig davon, ob diese Spieler das dann überhaupt noch wollen).

Und dann fängt der Kaderaufbau wieder von vorne an.


Traumtänzer
7. Mai 2013 um 10:04  |  164558

@chrillinho // 7. Mai 2013 um 09:12
Du erinnerst mich stark an einen immerhertha.de-User namens „@Adrian Ramobst“ (von dem man komischerweise seit dem Relegationsdrama gegen F95 nichts mehr gehört hat), der hier regelmäßig solche steilen Prognosen vom Stapel gelassen hat… dett iss doch nich unser Nivo hier, Mann!


Sir Henry
7. Mai 2013 um 10:07  |  164559

@Traumtänzer

Nee, der Ramobst war nicht so entspannt.

Ist doch alles okay. @Chrillinho wagt eine These und steht dazu, meldet sich unmittelbar noch einmal darauf. Lasst uns sehen, was draus wird. 😉

PS: „Nivo“ ist gut. 😉


chrillinho
7. Mai 2013 um 10:08  |  164560

@Traumtänzer

Sorry, aber von Deinem „Nivo“ her hast Du ganz sicher ’nen mittlerweile vertrockneten Elfmeterpunkt auf Deinem Wohnzimmertisch rumliegen… 😉


chrillinho
7. Mai 2013 um 10:10  |  164561

Nee, nee, bin wirklich ganz entspannt. Bin selbst ja auch der Meinung, dass eher im OM bzw. Sturm Handlungsbedarf besteht. Aber lassen wir uns überraschen.


Dan
7. Mai 2013 um 10:19  |  164562

@herthabscberlin1892 // 7. Mai 2013 um 10:00

Ich denke als Herthaner sind wir uns einig, dass es dieses Jahr erstmal nur darum geht, drin zubleiben.

Ob durch Leihe, Altstars, Jugendspielern usw. ist egal, erstmal wieder ins sichere Fahrwasser Bundesliga kommen wird das Ziel der nächsten 2 – 3 Saisons sein. Erst dann wird ggf. ein langfristiges Konzept (wenn das im Tagesgeschäft Fußball möglich ist) zum Schuldenabbau neben der Jugendarbeit greifen, wenn man etwas Plansicherheit hat und nicht immer um Platz 15 kämpfen muß.

Am Beispiel Freiburg sieht man „sehr schön“, dass trotz gutem Vereins- und Jugendkonzept sowie sportlichem Erfolg, man nicht vor „Wilderern“ geschützt ist.
Freiburg muß nun sogar mit einer europäischen Teilnahme im Rücken eine neue Kaderplanung durchziehen.


7. Mai 2013 um 10:23  |  164563

Zuschauerdurchschnitt

Kann sich einer von Euch die unterschiedlichen Zahlen von Herthas Heimspielen erklären?

Nach 16 Heimspielen hat Hertha einen durchschnittlichen Zuschaueranteil

a) im Kicker von 37089 (Gesamt: 593.431) Zuschauern

b) Weltfußball.de kommt auf 38568
(Gesamt: 617086)?

Eins steht fest, wenn vs Cottbus 70000 kommen, ist der anvisierte Zuschauerschnitt (39.000) gerettet.

Dann folgt der:

a) Kicker: 39025

b) Weltfussball.de: 40416


7. Mai 2013 um 10:28  |  164564

chrillinho // 7. Mai 2013 um 09:12
Tymoschuk:

Welche „verlässlichen“ Quellen meinste denn?


7. Mai 2013 um 10:32  |  164565

@Dan // 7. Mai 2013 um 10:19:

Erneute volle Zustimmung 🙂

Ich bin heute schon sehr gespannt auf die neue Saison und den neuen bzw. erweiterten Spielerkader und kann den Beginn der Saison kaum abwarten – so früh, wie dieses Jahr (29.04.2013) hatte ich auch noch nie meine Dauerkarten bereits erworben.


catro69
7. Mai 2013 um 10:33  |  164566

Wer kommt denn heute nach Bernau?

Tymshchuk wäre ne merkwürdige Wahl – Alter, Gehalt, Position, Münchner Ergänzungsspieler. Nee, gloob ick nich.

@jörn
Schicke Zusammenfassung, für „uns Experten“ nüscht neuet, aber so als Update sehr brauchbar.


kraule
7. Mai 2013 um 10:34  |  164567

Ich zweifle stark die Tauglichkeit dieses Kaders für die 1. Liga an.
Vielleicht können einige den nächsten Schritt machen, andere haben schon bewiesen, dass sie dazu nicht in der Lage sind.
Meine Meinung begründet sich aber nicht damit, dass der Trainer/Manager nun schlecht eingekauft haben etc.
Hier ist nun einmal zu berücksichtigen, dass man einem Nackten nicht in die Tasche fassen kann.
Aus den vorhandenen Mitteln wurde (fast) das Beste gemacht und ich glaube fest daran es wird auch zur neuen Saison alles was möglich ist getan werden, um die bestmögliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.
@Dan beschreibt die Ziele der nächsten Jahre vollkommen richtig. Frage: wird das der Berliner so lange, in ausreichender Zahl, mitmachen?
Wir sind nicht Freiburg,
Wir sind Berlin und auch wenn der Spruch nicht von uns kommt, so könnte er es aber doch sein:
Mia san mia! 😉
Ob wir nen Flughafen in den Sand setzen oder nicht, egal! Wir sind Berlin.
be Berlin 😉


Dan
7. Mai 2013 um 10:36  |  164568

@Hanne Sobeck // 7. Mai 2013 um 10:23

Die Planung war:

1. Runde DFB – Pokal -> geschafft 🙁

38.000 Zuschauer im Schnitt -> wird wohl mit mindestens 50.000 gegen Cottbus locker erfüllt sein

45 Punkte -> kläglich versagt 😉 und wohl ein sehr hoher Nachzahlbetrag bei den Punktprämien.


Ursula
7. Mai 2013 um 10:37  |  164569

Bei einigen Beitraegen von Usern frage
Ich mich, ob sie die selbst schreiben…?

Froehlichen Fruehlingstag und Lusti in
die VIER!!

Die Gegentrefferquote ohne ihn und die
Patzer von Brooks sprechen wofuer….?


Supernatural
7. Mai 2013 um 10:42  |  164570

Glaube zwar nicht an den Transfer, aber Tymo wäre ne super Verpflichtung! Ich sehe nach wie vor Lusti in der IV. Mit Tymo´s Verpflichtung wäre die Niemeyer-Position doppelt besetzt. Das wäre dann auf jeden Fall bulitauglich.
Wenn Tymo nicht kommen sollte, sehe ich trotzdem noch Bedarf auf der Niemeyer-Position. Perdedaj hat man dummerweise nicht in Liga 2 aufgebaut, obwohl dieser sich schon unter Otto in Liga 1 beweisen durften und das sogar relativ erfolgreich. So braucht man auf der Position auf jeden Fall noch eine externe Lösung, meiner Meinung nach.


fg
7. Mai 2013 um 10:46  |  164571

Ich kann auch nur hoffen, dass man umdenkt und Lusti hinten behält, denn seine Auftritte im ZDM waren in dieser Saison nicht allzu überzeugend.

Zur Analyse von Jörn:

Findest Du, dass Wagner Schwächen im Torabschluss hat? ich finde eher, dass er seine wenigen Chancen halbwegs ordentlich nutzt. Wagner hat eher (große) Schwächen im technischen Bereich, weshalb ein Angriff über ihn bzw. Kombinationsfußball oft gar nicht erst in einer Chance mündet.

Abschlussschwächen würde ich hingegen (in frappierender Form) bei Allagui verorten.
Was hat der in der gesamten Saison an Tausendprozentigen liegengelassen?
Und bei Allagui sprichst du von „Stärken im Torabschluss“?


kraule
7. Mai 2013 um 10:47  |  164572

@Thymo

Sorry, dass wäre für mich reine Geldverschwendung! Es sei denn er ist ein geschnürtes bayerisches Rettungspaket “ Deutschland braucht die Hauptstadt in der Buli“. Sponsor Uli H. 😉
Im ernst, Ablösefrei bedeutet Handgeld. Thymo von Bayern bedeutet, er ist gewohnt ordentlich zu verdienen. Außerdem wäre das ähnlich, als würden wir einen neuen Torwart als 1 verpflichten.
Aber es wäre wieder typisch Berlin 🙂


JoergK
7. Mai 2013 um 10:49  |  164573

Das große Hertha Sommerfest und das Alex Alves Spiel fällt auf dem gleichen Tag (8. Juni). Bischen unglücklich wie ich finde – nagut Sommerfest 10:00 – 17:00 und danach schnell rüber zum Spiel (18:00).


7. Mai 2013 um 10:50  |  164574

@kraule:

Ich bin mir sicher, dass der Berliner bzw. der Hertha-Fan den Weg mitgehen wird, weil der zweimalige Abstieg ja schon fast traumatische Spuren hinterlassen hat.

Deshalb wird jeder Anhänger froh sein, wenn Hertha erstklasig bleibt – selbst bei 3-5 Jahre Abstiegskampf.

Zumal eine nicht unbeträchtliche Zahl von Besuchern vorrangig daran interessiert ist, dass die großen Erstligavereine überhaupt nach Berlin kommen.

In der letzten Saison waren wir erstligatauglich, der Abstieg aus meiner Sicht vorwiegend außerhalb des Spielfeldes – ich meine den grünen Rasen 🙂 – selbst verschuldet.


7. Mai 2013 um 10:52  |  164575

@fg:

Deine Analyse zu Wagner und Allagui finde ich auf den Punkt genau.


Exil-Schorfheider
7. Mai 2013 um 11:03  |  164576

@JoergK

Warum unglücklich?
@PBohmbach hatte erklärt, dass das Sommerfest längst geplant war, bis einige andere mit dem AA-Gedenkspiel um die Ecke kamen, mit dem Hertha nun aber auch gar nichts zu tun hat.


7. Mai 2013 um 11:03  |  164577

Jetzt mal Butter bei den Fischen:

An alle Journalisten, ubremer, mopo, meyn, P. Bohmbach usw.

Was ist dran an Tymoschuk?

Wenn das geregelt ist, können wir uns um Messi, Iniesta, Schweinsteiger usw. kümmern 😉

Schau, was Du chrillinho angerichtet hast…..meine Ohren prickeln schon…


flötentoni
7. Mai 2013 um 11:05  |  164578

Obwohl ich auch nicht an einen Tymo-Transfer glaube, aber wäre er nicht auch zur Not in der IV einsetzbar?


7. Mai 2013 um 11:10  |  164579

….wenns nur meine Ohren wären….
ok, gehört hier nicht hin…. 😉

Oder gibts bald einen Deal mit
Lucie Theodorova?

http://www.kindgirls.com/girls/lucie-theodorova/358

Aber es stimmt, es gibt ja nur eine Dame und nur um sie wird hier gerungen 😉


Dan
7. Mai 2013 um 11:11  |  164580

@flötentoni // 7. Mai 2013 um 11:05

Aber wir holen doch für die IV „ganz sicher?“ den Spieler Langkamp.

Ansonsten zeigt sein Profil auch IV – Tätigkeiten.


kraule
7. Mai 2013 um 11:11  |  164581

@herthabscberlin1892 // 7. Mai 2013 um 10:50

Du hast recht: „Der Hertha-Fan“ wird diesen Weg mitgehen. Du, ich und die ca 35.000 anderen „Verrückten“. Wenn aber am Ende (irgendwann) die „Entschuldung“ stehen soll/muss…..dann reicht das nicht, meiner Meinung nach. Der Berliner braucht Spitzenklasse.
Nicht die Gebrüder Blattschuss (obwohl gut), im Klimperkasten im Ratskeller, sondern die Berliner Philharmoniker oder das Concertgebouw-Orchester dürften es schon sein, in der Waldbühne etc.


Traumtänzer
7. Mai 2013 um 11:11  |  164582

chrillinho // 7. Mai 2013 um 10:08
Bei mir vetrocknet der nicht! Der wird immer schön gewässert und geweißelt und ist bei Bedarf jederzeit „relegationsfähig“.

Aber jetzt mal im Ernst: Deine These war doch schon vorgestern nicht mehr haltbar, als Timo-dings-schtschuk selbst gesagt hat, er wechsele den Verein und würde „europäisch“ spielen. Gut, wir können drüber streiten, was nun in dem Zshg. „europäisch“ bedeutet, aber wie ich es neulich schon zu einem User sagte: Ich gehe davon aus, dass er das eher nicht geografisch meinte. Ich vermute sogar, dass es nicht mal Bundesliga sein wird, weil, was hätte denn dagegen gesprochen – auch wenn er den Namen des neuen Vereins noch nicht konkret nennen wollte -, zu sagen, er wechsele innerhalb der Bundesliga? Ich glaube jedenfalls nicht daran. Auch die ganzen Rahmenbedingungen (siehe @kraule) sprechen eigentlich komplett dagegen. Aber, lassen wir uns überraschen.


kraule
7. Mai 2013 um 11:18  |  164583

Ja, ja…..es ist so eine Sache mit dem „etwas in die Welt setzen“.
Auf Transfermarkt hat ein User gepostet, dass Lasso nicht unter 7 Mio zu Werder wechseln wird.
Auswirkung:
Fortan wird über die überzogene Forderung von Hertha gesprochen und diskutiert wer sich Lasso eher leisten könnte, der VfB, Mainz oder Werder 😉
Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, aber der User hatte das mal so ausgeplaudert und es wird diskutiert, als ob diese „Meldung“ eine seriöse Qeulle veröffentlicht hat.
Nun wird hier ausführlich über Thymo diskutiert. Ziel erreicht 😉


JoergK
7. Mai 2013 um 11:19  |  164584

@Exil-Schorfheider // 7. Mai 2013 um 11:03

Danke @Exil! Das wußte ich jetzt nicht, dass das Hertha-Sommerfest geplant war, als das Alex Alves Spiel feststand. Sorry!


jenseits
7. Mai 2013 um 11:21  |  164585

Man kann schlecht eindeutige Späße mit „Vorsicht Witz“ einleiten. 😉


flötentoni
7. Mai 2013 um 11:26  |  164586

stimmt @Dan, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht…Insofern bin ich der Überzeugung, dass es die berühmte Nebelkerze ist, damit MP im OM in Ruhe den Markt sondieren kann 🙂


ubremer
ubremer
7. Mai 2013 um 11:38  |  164587

@hanne,

nö, in das Hamsterrad steige ich nicht.

Das Thema Tymoshchik ist mehrfach wegen Unsinnigkeit abgelehnt worden. Nicht zuletzt aus dem Friesenhaus.


Dan
7. Mai 2013 um 11:40  |  164588

@catro69 // 7. Mai 2013 um 10:33

Ich werde mich ab 14:00 Uhr auf die BVG, S-Bahn, VBB Odyssee Richtung Bernau aufmachen und das ohne Eintrittskarte. Hoffe die haben da eine Kasse.


7. Mai 2013 um 11:44  |  164589

Dank Dir @ubremer für Deine prompte Nachricht.

Damit ist schon alles gesagt und wir können uns nun wieder um die wahren und wichtigen Themen des Lebens kümmern.

….musste sowieso grad Abwaschen ;-(


Nostradamus
7. Mai 2013 um 11:44  |  164590

Ich setze jetzt auch mal ein Gerücht in die Welt: Lasso geht zu Stuttgart, Harnik back to Bremen und Hertha holt von dort den Petersen. Quelle: keine! Pures Wunschdenken 🙂


jmeyn
jmeyn
7. Mai 2013 um 11:48  |  164591

@fg zu Wagner
Es ist eher andersrum. Wagner ist einer der spielstärksten Stürmer von Hertha. Nicht ohne Grund wechselt ihn Luhukay oft als hängende Spitze ein. Er kann sich etwas fallen lassen und die Bälle verteilen. Auch wenn er in dieser Saison vergleichsweise wenige Großchancen liegen gelassen hat, sehe ich bei ihm eher Defizite im Torabschluss. Das ist im Training zu beobachten.

@catro69
Stimmt. Euch kann man eh nur noch wenig beibringen 😉 Mir ging es darum, zu zeigen, dass Hertha bei allem Zweifel eigentlich keine großen Sorgen haben muss. Dass Kraft z.B. Bestwerte auf der Linie, dafür aber schlechte Werte beim Spiel mit dem Fuß hat, konnte man ahnen, aber die Statistik fand ich trotzdem aufschlussreich.


Dan
7. Mai 2013 um 11:48  |  164592

@Nostradamus // 7. Mai 2013 um 11:44

Das ist schwach. 😉

Bei Deinem Namen hätte ich das in einen krytischen Prophezeiung verpackt. 😉


7. Mai 2013 um 11:48  |  164593

Petersen wäre der Knaller!


Traumtänzer
7. Mai 2013 um 11:49  |  164594

@Nostradamus
Petersen gehört, wenn ich mich recht entsinne, dem FC Familienbeschäftigung-Steuerbetrug München… sprich, den einfach „von Bremen“ holen iss nich. Unabhängig davon: Wollten wir den wirklich?


jmeyn
jmeyn
7. Mai 2013 um 11:52  |  164595

@fg zu Allagui
Der Mann hat in 66 Spielen für Fürth in Liga zwei 27 Tore erzielt. In Mainz 14 Bundesligatore in zwei Saisons, in denen er nie wirklich Stammspieler war.


7. Mai 2013 um 11:54  |  164596

@hanne, unterstreichend @ubremer:

Zum wiederholten Mal: An dem Thema ist nichts, aber gar nichts dran!

(mehr Butter geht in dem Fall gar nicht…)

Gruß aus dem Friesenhaus


ubremer
ubremer
7. Mai 2013 um 11:59  |  164597

Party-Location,

in unterschiedlichen Medien sind heute unterschiedliche Locations für die offizielle Hertha-Abschlussparty zu lesen.
Die findet statt in der ‚Station‘ am Gleisdreieck. (Und ich gehe jetzt dorthin, weil da gerade die dreitägige re:publica 13 stattfindet)

Allen einen schönen Tag


Sir Henry
7. Mai 2013 um 12:01  |  164598

@ub

Da hat die B.Z. aber ne fette Ente gelandet.


7. Mai 2013 um 12:04  |  164599

@ubremer

Was im Hause Springer alles so möglich ist… Gratulation zu diesem spannenden Ereignis. Zu meinen Zeiten war so etwas in der Arbeitszeit ja nicht möglich… 🙂


kraule
7. Mai 2013 um 12:05  |  164600

Sławomir Peszko ?
Etwas Wahrscheinlicher?


kraule
7. Mai 2013 um 12:07  |  164601

@PBohmbach

Hallo und guten Tag.

Eine Frage zum Handling Dauerkarte:

Wird es eine Lösung geben, wenn sich jemand eine Dauerkarte kauft, von Zeit zu Zeit mit Freunden ins Stadion zu gehen und dort gemeinsam, nebeneinander zu sitzen?


sunny1703
7. Mai 2013 um 12:16  |  164602

Wahrscheinlich meint@chrillinho Julia Timoschenko, die ist so alt wie ich, also zu alt,aber zumindest kann sie den Baumjohann perfekt!

Oder ist die Tochter gemeint, auch nicht zu verachten, der Anblick. 🙂

Wenn Lustenberger sicher auf die 6 vorgezogen wird, verstehe ich die Welt bzw JLu nicht mehr.
Lustenberger hat auf der Position in dieser Saison fast nur schwache Spiele geboten,die IV Lusti/Brooks war die beste UND modernste der 2.Liga und nur weil ein Langkamp kommt,werden alle bisherigen JLu Dogmen über den haufen geworfen??!
Langkamp, lange verletzt, in augsburg nur noch zweite bis dritte Wahl, ist in Form ganz bestimmt jemand der Lusti als auch Brooks den Platz streitig machen kann,aber nicht muss. Das wird JLu wie bisher nach Form,Trainingseindrücken und Fiztness entscheiden.

Und Lustenberger ins DM heißt das nächste eingespielte duo wechseln, aber auch hier meine ich, egal ob noch jemand kommt oder nicht, die 6 wird nach form verteilt,nicht nach namen.

Und da könnte ich mir vorstellen, dass JLu einen in Form befindlichen Lusti für beide Positionen einplant, davon abhängig machend ob die restlichen IV oder die andere Doppel 6 schwächer besetzt ist.

Wo ich ebenfalls eine etwas andere einstellung als die Blogchefs habe ist beim Thema ÄBH. Ich habe ihn nie so gut gesehen,wie ihr ihn meistens beurteilt. Ja, er kann an guten Tagen 1 gegen 1 ganz gut, aber er ist kein Raffael, er ist defensiv schwach, in der 1.lIga ein großes Manko und offensiv hat er mich nur wenig beeindruckt.

Da sind mir Ndjeng und Allagui produktiver und mannschaftsdienlicher im Spiel.

Am besten wäre es wohl für beide Außenseiten jemanden zu finden,am besten einen davon der auch Ronny 1:1 ersetzen kann.

Sollte PML gehen, wird Hertha auf der Position nachlegen. Allagui ist Mr. Chancentod, obwohl schlimmer als Dost von wolfsburg ist er auch nicht, und Wagner ist ein teamplayer von der Bank, doch kein goalgetter.
Und adrian ist eben sehr abhängig von seinen Stimmungen.

Um es klar zu stellen,ich halte Langkamp zur Verbreiterung des Kaders und vor allem Van Bergh für Verstärkungen.

Ich hoffe weitere lassen sich finden.

lg sunny


Traumtänzer
7. Mai 2013 um 12:21  |  164603

@ubremer

Und immer schön drauf aufn Häschteck…#rp13
😉

Viel Spaß und spannende Erkenntnisse.


mirko030
7. Mai 2013 um 12:32  |  164604

@sunny

Das mit dem Strum sehe ich ganz anders als du.

Sollte PML Hertha im Sommer wirklich verlassen, muss das Geld am besten in 2 OM investiert werden, da hier der Bedarf am größten ist und erstligataugliche Spieler nicht günstig zu bekommen sind.

Der Sturm mit Ramos, Allagui und Wagner ist m.E. ausreichend besetzt. Einen vierten Stürmer bei einem System mit einem Stürmer bedarf es nicht. Einzig wenn 2 Stürmer verkauft werden, muss Hertha auch auf dieser Position nachrüsten.


Kamikater
7. Mai 2013 um 12:36  |  164605

Also wer wirklich Recht hat ist der, der weiß, das von unseren geplanten Deals seit Preetz noch nichts durchgesickert ist, bevor sie nicht sicher waren.

Ich behaupte, wir wissen alle gar nichts.

Alles geht – nichts muss! 🙂


sunny1703
7. Mai 2013 um 12:41  |  164606

@mirko

Zum einen sehe ich Allagui nicht mehr im Sturm, zum anderen bekommst Du meine Unterstützung für jeden OM/RM/LM den Hertha holen kann, solange er Ronny ersetzen kann und tore macht oder zumindest vorbereitet.

lg sunny


Kamikater
7. Mai 2013 um 12:41  |  164607

Ich glaube, unser Trainer überrascht mit folgender Aufstellung:

————————-Kraft————————
Ndjeng——-Franz——-Brooks—–Kobiashvili
———Lustenberger————Kluge———–
Allagu————–Mukhtar———–Ben-Hatira
———————–Wagner———————–


catro69
7. Mai 2013 um 12:42  |  164608

@Dan
Tageskasse solls geben, sagt mein Radiosender.
Wird auch bitter nötig sein, da ich selber noch keine Karte habe und dann kommt auch noch die Traute mit (womit hab ich das verdient?).

@Hanne
Du wäschst ab, ich räum ich den Geschirrspüler aus. Und los…


mirko030
7. Mai 2013 um 12:46  |  164609

@sunny

Wenn Allagui nicht mehr als Stürmer von Luhu und MP gesehen wird, gebe ich Dir recht.

3 Stürmer sollten schon im Kader stehen. Allerdings glaube ich, dass Allagui weiterhin als Stürmer gesehen wird und dann sind diese 3 Stürmertypen ausreichend. Auch ist m.E. ein Allagui im Sturmzentrum besser aufgehoben als auf der Außenbahn.


7. Mai 2013 um 12:50  |  164610

@kraule

Geht natürlich, wenn daneben die Plätze frei sind…

Ggf. mehr als eine Dauerkarte kaufen, dann kann man wirklich sicher sein, dass man neben seinen Freunden sitzt! 🙂


kraule
7. Mai 2013 um 12:52  |  164611

@PBohmbach 🙁


Dan
7. Mai 2013 um 12:58  |  164612

@catro69 // 7. Mai 2013 um 12:42

(womit hab ich das verdient?)

Da fallen mir paar „fiese“ Sprüche von Dir zu Preetz ein. 😆


ubremer
ubremer
7. Mai 2013 um 13:06  |  164613

@PBohmbach,

die re:publica 13 ist eine Weiterbildung, die ich mehr selbst verordnet habe

Interessante Location, hörenswerte Vorträge, coole Ideen und eine Menge spannender Leute.

(den Event besuche ich natürlich an meinen freien Tagen 😉 )


Inari
7. Mai 2013 um 13:08  |  164614

Typisch Herthaner. Auf der eine Seite die dritte Bank von Zweitligisten oder Bundesligabsteigern verpflichten wollen und andererseits ernsthaft über Spieler wie Tymoschtschuk diskutieren. Das kann nicht eher Ernst sein. Ein Mittelweg wäre mir lieber.

Gestern habe ich von Braunschweigern gehört, die würden rund 5 Millionen in neue Spieler investieren wollen. Wir hingegen hoffen laut Medienaussagen dauerverletzte Bankdrücker von Augsburg, Düsseldorf und co zu kaufen… Obwohl ne, die müssen ja auch noch ablösefreie sein, also am besten zum Nulltarif bei uns anheuern. Unsere finanzielle Lage ist einfach nicht erstligareif. daher wird es sehr wahrscheinlich wieder in Liga 2 gehen, außer es gibt noch schlechtere Mannschaften nächstes Jahr. Ich hoffe ja daher, dass Augsburg und Düsseldorf drin bleiben, und ggf Bremen noch absteigt… Ansonsten wird es eine unschöne Saison wieder werden…


Kamikater
7. Mai 2013 um 13:10  |  164615

@PBohmbach
Stimmt es, dass man sich bei 4 DKs nebeneinander auch legen darf?
😆


catro69
7. Mai 2013 um 13:11  |  164616

@Dan
Watt?
Sprüche – Preetz – meine Traute?
Kann und soll ich nicht verstehen. 😉

Wer über Micha lästert, muß mit der Holden zum Fußball? Es hackt wohl? 🙂
Allet jut, morgen kommt se auch in den Turm mit.


sunny1703
7. Mai 2013 um 13:14  |  164617

@catro

Meine Jüte, dann klappt es ja morgen endlich mal , dass wir uns sehen. 😀

Exil, wann kommst Du mal in den Turm und @Sir bist Du morgen da?

lg sunny


Fnord
7. Mai 2013 um 13:15  |  164618

@ubremer: falls Du Zeit hast, schau doch mal ob Tim Pritlove einen Podcast-Vortrag oder -Workshop hält…


7. Mai 2013 um 13:18  |  164619

catro69
dank Dir der Nachfrage.
Nun ist bei mir heute Nacht noch das Bett zusammengekracht….

Also Probleme, siehe Timoschenko, gibts immer….

P Bohmbach

mehr Butter geht wirklich nicht.
Ich denke da grad einen Butterzopf mit schön viel Waldbeerenkonfitüre….

Würde ich Ihnen gerne zu kommen lassen.

Guten Appetit und Ha Ho He


Exil-Schorfheider
7. Mai 2013 um 13:20  |  164620

Inari // 7. Mai 2013 um 13:08

Du liest schon die Beiträge von @pbohmbach und @ubremer?


Konstanz
7. Mai 2013 um 13:23  |  164621

Hey @kraule:

1)
Karten für Dich und die ganze Gruppe kaufen

und

2)
Dauerkarte der ambitionierten Kollegin/Nachbarin ausleihen.

Na????
Wat sagste?

Oder ein anderes praktisches Beispiel, was Dir weiterhelfen möge:

Der langjährige Sitznachbar von meinem FC Bayern-Dauerkarten-Kumpel ist ein guter Mann, er hat aber noch nie Hertha gesehen. Das kostet mich immer nur eine gute Flasche Rotwein: „Win-Win-Situation“! (wenn man vom üblichen Spielergebnis absieht…)

Verstehste mich?

————-

Hinlegen war früher bequemer, als wir noch die durchgehenden Bänke hatten und die attraktiven Schaumstoffsitzkissen in weißer Plastikhülle, mit Wappen drauf, wäre jetzt nicht so mein Stil, aber bitte…


catro69
7. Mai 2013 um 13:24  |  164622

@Hanne
Nein, ich frage nicht, „wie konnte das denn passieren?“ 😉

@sunny
dito, hast noch ein Schnäpperken gut (oder zwei, wegen der Holden).


Kamikater
7. Mai 2013 um 13:30  |  164623

@Inari
Wobei man ja auch bedenken muß, dass nur weil wir als Auflage haben, nur über Spielerverkäufe, Spiuelerkäufe tätigen zu dürfen, heißt das ja noch nicht, dass Braunschweigs Gehälter höher sind… 😉

Ansonsten sehe ich, genau wie Du, eine große Diskrepanz zwischen dem, was Fans möchten und wie sie Realitäten annehmen können.


Sir Henry
7. Mai 2013 um 13:30  |  164624

@sunny

Wollte schon, aber ich kann erst wieder zur „Spätschicht“ so ab 21:15 Uhr.

Was ich so mitbekommen habe, ist morgen aber bei vielen eine frühe Verabschiedung geplant. Weiß nicht, ob es lohnt.


Ursula
7. Mai 2013 um 13:52  |  164625

Hatte ich heute schon gefragt, ob die Beiträge
einiger User „selbst geschrieben“ wurden, oder
ob „professionelle Hilfe“ in Anspruch genommen wurde…?

Lediglich der Beitrag von „Kamikater“ um 00:09
Uhr, hatte etwas „fußballfachmännisches“….

Ansonsten bin ich ganz natürlich für “ Timo Schtschuk“, denn ich bin nicht nur sicher, dass
er ein, zwei Jahre helfen kann! Ich glaube auch
das Michael Preetz ihn bereits an der „Angel hat“!
Das Friesenhaus hält sich aus gutem Grund
bedeckt; nicht das ihn sich noch jemand kurz
vor „Toreschluss wegkrallt“…!? Timo komm….


Ursula
7. Mai 2013 um 13:53  |  164626

..“s“..


ubremer
ubremer
7. Mai 2013 um 13:55  |  164627

@fnord,

ja, Pritlove hat heute um 10 Uhr einen Vortrag gehalten. Bei den Podcasts ist Kollege Fiebrig der Experte, der ebenfalls hier ist #rp13

P.S. Du kannst alle Vorträge der #rp13 bei Youtube schauen. In diesem Fall:
Tim Pritlove – Radio Universal

Mein Videotip von gestern (nicht vom Titel beeindrucken lassen):

Gunter Dueuck – Aufruf zum metakulturellen Diskurs

(Über den Endlos-Wahnsinn in den Talkshows und Parteien und warum bei solchen Diskussionen nie etwas rauskommt. Erklärt am vadezimmer-Beispiel:
‚Schatz, wie oft habe ich gesagt, dass die Zahnpasta gerollt werden muss?‘
(Länge: 1:02 Stunden)


Sir Henry
7. Mai 2013 um 14:07  |  164628

@ub

Rollst Du die Zahnpasta?

#AbgründeTunSichAuf


sunny1703
7. Mai 2013 um 14:10  |  164629

@Sir

Am besten Du meldest Dich einfach mal früher, nicht dass Du umsonst kommst. @fechi dürfte aber bestimmt noch da sein. Ansonsten hast Du noch was gut bei mir, Du weißt schon warum! 🙂

lg sunny


ubremer
ubremer
7. Mai 2013 um 14:13  |  164630

@Sir,

sagen wir so: auch in meinem Badezimmer gab es diese Diskussion.
Folge: #getrennteZahnpasta-Tuben


Sir Henry
7. Mai 2013 um 14:17  |  164631

@ub

Da habe ich was für Dich:

Wall-Mountable Toothpaste Squeezer


Ursula
7. Mai 2013 um 14:21  |  164632

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, hast Du
ein Badezimmer und für wen ist denn die
„abgetrennte Tube“…?

O. k., o. k., ich ziehe diesen Beitrag wieder
zurück! Schönes Wochenende allerseits….

…oder war es Vatertag, sei`s drum, so oder so….


catro69
7. Mai 2013 um 14:29  |  164633

Kamikater // 7. Mai 2013 um 12:36

Michas Transfers laufen ruhiger ab, als unter dem Vorgänger, stimmt, aber so ganz leise ist es nicht immer.
Siehe Allagui, Bild meldete die Jagd auf ihn (und Baumjohann) am 4.7., gekommen ist er am 19.7. (DreiStürmerTag)…
Über die Ronny-Verhandlungen brauchen wir keine Worte zu verlieren, oder?


Schneckebsc
7. Mai 2013 um 14:30  |  164634

@ub

Über Facebook verbreitet sich gerade das Gerücht das, dass Spiel am Sonntag gegen Cottbus als Risiko Spiel eingestuft wird. Stimmt das? Vermiest mir schon wieder irgendwie die Laune auf eine Aufstiegsparty im Kreise der Familie.
Vielleicht hast du ja eine andere Info für mich. Wäre schön.


Freddie1
7. Mai 2013 um 14:36  |  164635

@catro 14:29

Na ja, den Lärm machte bei den Ronnyverhandlungen aber nicht die Friesenstraße.
Und der Vollzug war ja dann doch überraschend und im Stadion gewollt laut. 😉


Freddie1
7. Mai 2013 um 14:37  |  164636

Friesenstraße = Friesenhaus


Etebaer
7. Mai 2013 um 14:38  |  164637

Wenn Mich Preetz sich tatsächlich entlassen sehn will, holt er Tymo…


playberlin
7. Mai 2013 um 14:45  |  164638

Also ehrlich mal…

Hier scheinen alle Blogger „professionelle Hilfe“ in Anspruch zu nehmen. „Selbst Geschriebenes“ bleibt dafür immer häufiger auf der Strecke, ebenso wie „Fußballfachmännisches“.

Einzig der User Ursula überzeugt stets durch fundiertes Fachwissen, resultierend aus jahrelanger Erfahrung als Profitorwart, welches er/sie noch hübsch verpackt in jederzeit leicht verständliche Beschreibungen.

Nehmt Euch bitte alle mal ein Beispiel an vorgenanntem User und schickt Eure Ghostwriter schnellstmöglich in die Wüste.

Euer Schwindel ist aufgeflogen, offenbart Euch!

😀


fechibaby
7. Mai 2013 um 14:48  |  164639

@Schneckebsc // 7. Mai 2013 um 14:30

Stimmt!
Das Spiel gegen Cottbus wird als Risikospiel eingestuft.
Deshalb gibt es kein Vollbier!
Nur alkoholreduziertes Bier und vermutlich auch kein Freibier!
Das wird ja eine tolle Aufstiegs- und Meisterfeier!!


Ursula
7. Mai 2013 um 14:54  |  164640

….Du schreibst auch nicht selbst „Playmobil“,
oder? Kann ich mir nicht vorstellen, bei dieser
Anhäufung an wirklich witzigen Repliken, muss
doch „was oder WER“ dahinterstecken….

Fröhlichen „Vatertag“ auch Dir! Hast du auch
„getrennte Zahnpasta-Tuben“…?


mirko030
7. Mai 2013 um 14:56  |  164641

@playberlin

Nichtssagen kann manchmal auch sehr hilfreich sein und diese ewigen Streitereien vermeiden.


Schneckebsc
7. Mai 2013 um 14:59  |  164642

@fechibaby

danke, dachte ich mir schon das es stimmt, leider.
Dann kann man nur hoffen das es friedlich bleibt.
Wir werden trotzdem feiern denn ein paar Sachen bleiben uns in der ersten ja erspart!!!


playberlin
7. Mai 2013 um 15:02  |  164643

@ Ursula

Nee, eine Zahnpasta-Tube reicht völlig 😉

Aber danke fürs Kompliment…


Pflaume09
7. Mai 2013 um 15:04  |  164644

PSSSSSSSSSSSSST


7. Mai 2013 um 15:12  |  164645

playberlin // 7. Mai 2013 um 14:45

Sehr gut gesprochen !


Kamikater
7. Mai 2013 um 15:14  |  164646

@Schneckebsc
OT: Vollbier…. Das bezeichne ich nur dann so, wenn es mindestens 12% Stammwürze (Achtung – nicht Alkohol!) hat.

Die meisten gängigen Touristenbiere haben 11,2% und schmecken deswegen auch nach Plörre.

Sehr zu empfehlen: Fässla, Bamberg – überhaupt gibts in der fränkischen Botschaft in der Hohenstauffenstrasse nur Gutes zu trinken.

@“Bosman“ 2?
http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_715602.html
Hier muß man sorgfältig abwägen, was das Urteil jeweils heißt. Nicht dass es noch ein böses Erwachen gibt, wie beim ersten Bosman Urteil, wo man die Konsequenzen nie durchdacht hatte.

@Ursula
Thx!


ubremer
ubremer
7. Mai 2013 um 15:15  |  164647

@schnecke,

wie Du oben gelesen hast, weile ich gerade auf der re:publica 13. und ziehe mal den Joker, indem ich mich heute für unzuständig erkläre 😉


Kamikater
7. Mai 2013 um 15:18  |  164648

@ub
Aber bitte nicht den Publikumsjoker! 😆


7. Mai 2013 um 15:29  |  164649

@Uli Hoeness:

Lauryn Hill (The Fugees) muss in den U.S.A. wegen Steuerhinterziehung von circa 1 Million US-Dollar für 3 Monate ins Gefängnis.

Das würde UH locker überstehen (bei täglichen Verpflegungsbesuchen von Käfer und Schuhbeck).


Schneckebsc
7. Mai 2013 um 15:29  |  164650

@ub

Sorry ich vergaß. Hab ja meine Antwort trotzdem bekommen. Auch wenn sie nicht so schön ist.

@Kamikater

Werde ja schon vom lesen betrunken!!!


Kamikater
7. Mai 2013 um 15:46  |  164651

@hbsc1892
3 Monate mal 560 = ?

Bis dahin ist er versteinert… 😆


fechibaby
7. Mai 2013 um 15:49  |  164652

@Schneckebsc

Die Fans sollen sich doch am Spiel unserer Herthajungs erfreuen und nicht am Alkohol!
Oder muß man sich die Herthaspiele schön trinken?


Exil-Schorfheider
7. Mai 2013 um 15:51  |  164653

@kami

Immer noch auf der „Stern“-Spur?


catro69
7. Mai 2013 um 15:57  |  164654

@fechi
So ne Frage, die keine Antwort will, wa?


kraule
7. Mai 2013 um 15:57  |  164655

Dauerkarte.
Ist das Problem wirklich so schwer nachzuvollziehen…..
Lösung:
Ich gehe in den Ticketshop, entwerte meine DK für den Spieltag, mein Sitzplatz ist frei verkäuflich für diesen Spieltag und och kaufe mit der Gutschrift die Karte mit meinem Besuch, Freunden etc.


Fnord
7. Mai 2013 um 15:57  |  164656

@ubremer: ich wünsche mir ja einen regelmässigen immerhertha-Podcast. (regelmässiger und öfters als die Union-Hertha-Derbies). 😉


Kamikater
7. Mai 2013 um 15:58  |  164657

@E-S
Ach, ich doch nicht. Das machen Profis. 🙂


Kamikater
7. Mai 2013 um 16:08  |  164658

@PBohmbach
Hat Hertha dieses Jahr Sonderwünsche für besondere Termine, die der DFL/DFB für die Spieltagsansetzungen 2013/14 nach Frankfurt gesendet werden?

Also Ausweichen für Rockkonzerte, Castortransporte, Papstbesuche, etc.?


herthabscberlin1892
7. Mai 2013 um 16:08  |  164659

@kraule wegen DK:

Das ist des Rätsels Lösung, toller Vorschlag!

Und wohl auch „Eventim-machbar“.


fechibaby
7. Mai 2013 um 16:15  |  164660

@catro69

Das Heimspiel gegen Sandhausen war aber schon an der Schmerzgrenze zum schön trinken.

Bis morgen im Turm.


Exil-Schorfheider
7. Mai 2013 um 16:16  |  164661

kraule // 7. Mai 2013 um 15:57

Hast Du den Vorschlag schon mal dem Nils Schumann unterbreitet, ob technisch machbar?


Schneckebsc
7. Mai 2013 um 16:26  |  164662

@ fechibaby

Nein so war das nicht gemeint, das hast du falsch verstanden.
Ob es Light Bier oder normales gibt ist mir völlig egal. Trinke eh kein Bier um diese Uhrzeit. Wir hoffen nur das unser letztes Spiel eine große Party wird und sich die anderen auch daran halten. Risiko Spiel hin oder her.


fechibaby
7. Mai 2013 um 16:33  |  164663

@Schneckebsc

Wird schon ein Festtag werden!
Die Cottbusser haben uns doch mit dem Unentschieden am Montag in Braunschweig zum Meister der 2. Liga gemacht.


fg
7. Mai 2013 um 16:43  |  164664

@mey:

Danke für Deine Ausführungen. Bei meinem Urteil bleibe ich dennoch 🙂
Zumindest für die Saison 12/13 sehe ich bei Wagner: eine ordentlichen Torabschluss/wenig Technik bzw. Spielstärke;
bei Allagui: eine miserable Torquote (die Statistik der letzten Stationen, die du aufgeführt hast, war ok, wobei ich nicht weiß, wie viele Chancen er dafür benötigte), eine ordentliche Technik, leider meist viele Fehlpässe, aber auch: Potential nach oben!


kraule
7. Mai 2013 um 16:46  |  164665

Nein, habe ich nicht @Exil. Wie gesagt, dass ist auch nicht mein persönliches Problem, es ist mir nur bekannt. Und im Interesse meines Vereins……


Exil-Schorfheider
7. Mai 2013 um 17:36  |  164670

@kraule

Dann schreib doch auch dem Verein direkt, wenn er Dir am Herzen liegt. Hier geht die Frage imho nur unter.


kraule
7. Mai 2013 um 18:09  |  164677

Und dann bekomme ich Antwort als @pbohmbach: mehr DK kaufen……. 🙁


Ursula
7. Mai 2013 um 19:34  |  164699

Ich brauche nen Schnaps oder ne Dauerkarte….

….nee, hab` ich ja, also


Ursula
7. Mai 2013 um 19:40  |  164702

…222ster!!! Amen und Prost!

Schreibt denn nun die „Grünfratze“ selbst??

Oh je und diese(r) „DK“ (Dauerkanon?) „singt“
in der Endlosschleife „Dona nobis pacem“….

…doch „professionelle Hilfe“…?


hurdiegerdie
7. Mai 2013 um 20:14  |  164719

Paulinchen hört die Andren nicht!
Das Hölzchen brennt gar hell und licht,
Das flackert lustig, knistert laut,
Grad wie ihr’s auf dem Post da schaut.
Paulinchen aber freut sich sehr
Und sprang im Zimmer hin und her.


Ursula
7. Mai 2013 um 20:41  |  164722

„Doch weh ! Die Flamme faßt uns gar zu zweit!
Die „Uschi“ brennt; der „hurdie“ auch….

Es brennt der Blog, es brennen „User“ auch!
Es brennen „alte Wunden“, viel zu lange Zeit……

Paulinchen kann`s allein nicht richten,
der „Struwelpeter“ hilft mitnichten!!

Die Eitelkeit macht sich sooo breit…..


Ursula
7. Mai 2013 um 21:00  |  164724

Ich schreibe HIER auf „Abruf“, auf dem Sprung
sozusagen, habe nichts zu verlieren….

Habe vor Wochen wieder einmal etwas „vorlaut“
meinen Abschied HIER eingeläutet; die bösen Reaktionen darauf habe ich nicht vergessen!!

Habe seit dem nur noch sehr eingeschränkten
Spaß an „FUßBALL-Diskussionen“ HIER….

Mache mich immer rarer, nicht aufgefallen..???

Die wenigen Protagonisten haben sich ganz
erschreckend „aufgebraucht“, liegt vielleicht
in der Natur der Sache, aber Mühe mit- und
untereinander hätte man sich geben können,
ohne das eigene Gesicht zu verlieren „hurdie“….

….aber bekanntlich Mühe allein genügt nicht!

UND warum soll gerade ich mir, die „PÖBEL-
USCHI“ besondere Mühe geben, wenn die
ANDEREN sich HIER Beiträge „wagen“, die
im TSP NIE eine Chance gehabt hätten….???


Ursula
7. Mai 2013 um 21:37  |  164727

…der „damals vorlaut“ angkündigte Rückzug
hatte aber auch schon mit der degressiven
Spaßentwicklung zu tun, falls DU es über-
haupt lesen solltest, ob meines Satzbau`s….


kraule
8. Mai 2013 um 12:27  |  164829

:mrgreen:

Anzeige