Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Viele von euch hätte beim morgigen Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln gern den jungen Hany Mukhtar als Ersatz für den gelbgesperrten Spielmacher Ronny gesehen. Daraus wird nichts: Cheftrainer Jos Luhukay nominierte heute sein Aufgebot für die letzte Auswärtspartie der Saison in Köln. Nicht dabei sind Mukhtar und auch Linksverteidiger Fabian Holland.

Der Kader: Kraft, Burchert – Ndjeng, Brooks, Hubnik, Franz, Janker, Kobiashvili – Kluge, Morales, Lustenberger, Sahar, Schulz, Allagui, Ben-Hatira – Lasogga, Wagner, Ramos.

Gesperrt: Pekarik, Ronny. Verletzt: Niemeyer. Nicht im Kader: Holland, Mukhtar, Bastians, Knoll, R.-Fardi, Sprint.

Luhukay verzichtet auf Mukhtar, weil dieser am Sonntag mit der U-Nationalmannschaft für fünf Tage nach Russland reisen wird.

In den vergangenen Tagen haben wir viel darüber diskutiert, wer Ronny als Regisseur ersetzen soll. Die allermeisten von euch favorisieren Änis Ben-Hatira. Als Alternativen hat Luhukay novh Wagner und Kluge genannt. Sich richtig in die Karten gucken lassen wollte er aber nicht. Fest steht für mich, dass Marcel Ndjng hinter rechts Peter Pekarik vertreten wird. Eine mögliche Aufstellung könnte demnach so aussehen:

—————————–Kraft———————————-

Ndjeng——–Franz————–Brooks———-Kobiashvili

——————Lustenberger—Kluge—————————

Allagui——————Ben-Hatira———————Schulz

—————————Ramos———————————

Dass wieder einmal Holland nicht im Aufgebot steht, lässt nichts Gutes für den 22-Jährigen erahnen, wenn man auf die kommende Saison schaut. Was denkt ihr: Wird es für Holland schwer, in der Bundesliga überhaupt eine Rolle zu spielen?

Wie würdet ihr aufstellen?

Die Mannschaft fliegt heute um 15 Uhr mit Air Berlin nach Köln, übernachtet im Hotel Hyatt Regency und reist am Sonntag nach dem Spiel mit der Air Berlin um 19.25 zurück nach Berlin.

Übrigens: Wer sich fragt, was Marcelinho heute eigentlich so macht –> hier!

PS: Die Immerhertha-Glückwünsche gehen heute an Ronny. Der Brasilianer ist heute 27 Jahre alt geworden.

Fabian Holland wird für Hertha in der Bundesliga...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

148
Kommentare

Tomate
11. Mai 2013 um 13:39  |  165353

Gold


Kamikater
11. Mai 2013 um 13:41  |  165355

Holz?


HerrThaner
11. Mai 2013 um 13:46  |  165356

Na immerhin Bronze!


Kamikater
11. Mai 2013 um 13:47  |  165357

Was macht denn FrauThaner? 😆


King for a day – Fool for a lifetime
11. Mai 2013 um 13:51  |  165358

Karlsruhe 0:1


Kamikater
11. Mai 2013 um 13:51  |  165359

Rostock führt. Mist.


Stiller
11. Mai 2013 um 14:01  |  165361

Meine Aufstellung:

Kraft
Ndjeng – Franz – Brooks – Schulz
Lustenberger – Morales
Allagui – Kluge – ÄBH
Ramos

Holland wird in der BuLi eher eine untergeordnete Rolle spielen und könnte (wenn van den Bergh fix ist) vielleicht für ein Jahr verliehen werden.


Exil-Schorfheider
11. Mai 2013 um 14:02  |  165363

Freut mich für Rostock.
Dort werden ja die Verträge des Trainerteams nicht verlängert. Wäre Michael Hartmann nicht einer für die U23 als neuer Chefcoach?


HerrThaner
11. Mai 2013 um 14:04  |  165364

@Kami: FrauThaner huldigt mir gerade ob meines sensationellen dritten Platzes! 😉

@Kader: Da sowohl Hubnik, als auch Franz, als auch Janker im Kader stehen heißt das wohl, dass Lustenberger weiterhin im DM agieren wird. Mein Tipp für den Ronny-Ersatz lautet daher Kluge. Glaube nicht, dass Luhukay Morales rausnimmt und ich bezweifle auch irgendwie, dass er Ben-Hatira als OM sieht, und sei es nur als Back-Up (da kanner mMn auch schlechter seine Geschwindigkeit ausspielen).


L.Horr
11. Mai 2013 um 14:08  |  165365

…. ich würde Holland gerne öfters sehen wollen.
Wer aber an Kobi nicht vorbei kommt muß etwas falsch machen.
Keine Ahnung , hab ja noch nicht einmal Trainingseinderücke für ´ne echte Meinung.

LG


Kamikater
11. Mai 2013 um 14:10  |  165366

@HerrThaner
Recht so. So sieht ein Samstag aus!


Kamikater
11. Mai 2013 um 14:12  |  165369

Erster Eindruck:

Osnabrück und Heidenheim cool. Bielefeld und Münster nervös. Spannung allenthalben. KSC inkonsequent mit den Chancen.


King for a day – Fool for a lifetime
11. Mai 2013 um 14:12  |  165370

Wieder ein schöner Assist von Schnatterer
19 in dieser Saison jetzt. Dazu 16 Tore


linksdraussen
11. Mai 2013 um 14:51  |  165372

Was sagen die Blog-Papis zu dem Sobota-Gerücht (transfermarkt und BZ)? Scheint ein flinker Dribbler zu sein mit hübschen Steckpässen.


fg
11. Mai 2013 um 14:51  |  165373

Schade, dass Mukhtar in der Rückrunde gar nicht mehr zur Geltung kommt. Ich finde schon, dass man ihm hier und da gegen den einen oder anderen Wurstgegner ruhig ein bißchen hätte aufbauen können.
Dann in der Buli wenn es darauf ankommt oda wat?


backstreets29
11. Mai 2013 um 15:12  |  165374

Bei Holland muss irgendwas schief laufen…..dass er nicht mal mehr im Kader ist, ist schon merkwürdig.


KDL
11. Mai 2013 um 15:21  |  165375

@ Holland

Ich frage mich, ob man nun als Aufsteiger und 2. Liga-Meister wirklich in (fast) jedem Spiel einen (fast) 36-jährigen auflaufen lassen muss ?!

Haben wir wirklich keine Alternativen? Holland, Fardi, Bastians, Schulz.

Na gut, Kobi ist besser und erfahrener, aber erstens, für uns geht´s um nichts mehr, zweitens, Kobi ist nicht unsere Zukunft.

Bastians und Fardi scheinen in der Planung keine Rolle mehr zu spielen, sollten dann aber nicht die anderen Spielpraxis bekommen. Wir werden ja wohl einen Backup für den neuen LV brauchen.

Naja, vlt. hat Holland ja auch nur Bauchweh.


Freddie1
11. Mai 2013 um 15:23  |  165376

Positiver Platzsturm in diesem Bielefeld
😉


Kamikater
11. Mai 2013 um 15:24  |  165377

Schon wieder Platzsturm bei Stark. Wo der hinkommt, brennt der Baum. Nichts im Griff der Mann! 😆

Glückwunsch nach Ostwestfalen und Westbaden.


Freddie1
11. Mai 2013 um 15:25  |  165378

Ach ja: Gratulation an KSC und Arminia!


King for a day – Fool for a lifetime
11. Mai 2013 um 15:29  |  165379

Ach wie schön
Alles in blau-weiss steigt auf 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
11. Mai 2013 um 15:30  |  165380

Jetzt nimmt Augsburg noch die Bayern auseinander und dann ist der Tag perfekt 😉


limmetstadthustler
11. Mai 2013 um 15:33  |  165381

Leute… ich sitze irgendwo im Berner Oberland fest ohne Sky-Anschluss… kennt jemand einen Stream?


jenseits
11. Mai 2013 um 15:40  |  165382

@limmet

Guck doch mal auf hahasport com!

Die haben immer gute.


Hermsdorfer
11. Mai 2013 um 15:43  |  165383

Glückwünsche nach Bielefeld und zum KSC.
Bielefeld gibt es ??


mirko030
11. Mai 2013 um 15:43  |  165384

Das Holland nicht mal im Kader steht finde ich schon komisch. Man sollte aber auch nicht vergessen, das er eigentlich ein DM ist. Für mich wäre mal interessant, ob und wie man mit ihm plant. Wenn mit ihm nicht geplant wird, muss man sich fragen wieso der Vertrag dann verlängert wurde. Spielpraxis wäre für ihn wichtig und wenn er die bei Hertha nicht erhält, muss er zum Sommer ausgeliehen werden.


Kamikater
11. Mai 2013 um 15:46  |  165385

@limmet
Atdhenet punkt tv


Kamikater
11. Mai 2013 um 15:47  |  165386

Nein @Hermsdorfer, das ist eigentlich Hamm.


Joey Berlin
11. Mai 2013 um 15:48  |  165387

@limmetstadthustler,
such mal wiziwig.tv und dann im Menü auf Live Sports gehen… manchmal hilft es 😉


mirko030
11. Mai 2013 um 15:51  |  165388

Glückwunsch Ronny und dem KSC


mirko030
11. Mai 2013 um 15:53  |  165390

Mist


fg
11. Mai 2013 um 15:54  |  165391

Ist das mies von Balitsch! So ein Scheiß!


mirko030
11. Mai 2013 um 15:56  |  165392

Na das man sich nicht auf Nürnberg verlassen kann war klar.


Ursula
11. Mai 2013 um 15:58  |  165393

Das sind genau DIE „Unmöglichkeiten“, die
ich auch leider jetzt schon in der Abstimmung
zwischen GF Sport und Trainer sehe….

Ich habe mir auch aus dem Training berichten
lassen, dass der Holland auch dort SOOO sehr
NIE abfiel, dass er nicht einmal im Kader steht!!

Vertragsverlängerung und DANN…?

Gilt indirekt auch für Schulz! Junge Spieler
brauchen Vertrauen und Einsätze….

….oder plant man gar mit Kobiaschwili noch
für die 1. Liga….???

Mukthar gar nicht mehr, Holland DRAUßEN!
Schulz im Kader und auch in der Startelf!?

Bleibt Brooks und nun weiter ohne „Lusti“…..???
Der kann sich „schlechter spielen“, müsste der
Luhukay eigentlich wissen….

Es ist doch ALLES gelaufen, wo liegt das
Problem für Luhukay, die Jungen gerade
jetzt zu integrieren, wann denn dann???

„Sind zwei gleich schlecht, spielt derÄltere“….


fg
11. Mai 2013 um 15:58  |  165394

ja ich war auch skeptisch aber dann SO ein geschenk…?!


jenseits
11. Mai 2013 um 16:00  |  165395

Nur dem HSV kann man bislang keinen Vorwurf machen… 😉


mirko030
11. Mai 2013 um 16:03  |  165396

Ich gehe davon aus das heute zumindest beim Thema Abstieg alles gelaufen ist. Düsseldorf wird hoch gewinnen, Bremen wird auch gewinnen und Augsburg verlieren. Naja dann nächstes Jahr gegen Düsseldorf und die in die zweite Liga schicken.


jenseits
11. Mai 2013 um 16:03  |  165397

Augsburg nen klaren Elfer verweigert…


backstreets29
11. Mai 2013 um 16:04  |  165398

Da hat der Hanno aber mal sauber eingeschoben …..gewollt ungewollt 😉


Kamikater
11. Mai 2013 um 16:08  |  165399

@HSV
Bekämen wir denn noch 1 Mio EUR für unseren ehemaligen MF, wenn die ins internationale Geschäft kämen?


info
11. Mai 2013 um 16:18  |  165400

stimmt, da war doch mal was…wenn es gut läuft 2 Mio, => Verkauf nach Hannover+Europa
nicht die beste Quelle aber, gut:
„Des Weiteren beinhaltet der Deal eine Klausel, die besagt, dass der HSV beim Erreichen der Europa League oder der Champions League noch eine Millionen Euro an den Bundesliga-Absteiger überweisen muss. Der gleiche Betrag ist fällig, wenn die Hamburger Kacar weiterverkaufen“
http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv-verpflichtet-hertha-star-kacar/news/anzeigen_43173.html


linksdraussen
11. Mai 2013 um 16:27  |  165401

@Hanno: Café King?


Ursula
11. Mai 2013 um 16:31  |  165402

Sah schon komisch aus….


Exil-Schorfheider
11. Mai 2013 um 16:33  |  165403

@kami

Ob es nun eine Mik wird, weiß ich nicht, aber es sollte einen Bonus geben.


coconut
11. Mai 2013 um 16:33  |  165404

Nun gut, meine Aufstellung:
—————————–Kraft———————————-

Ndjeng——–Lusti————–Brooks———-Kobiashvili

——————Morales—Kluge—————————

Allagui——————Ben-Hatira———————Schulz

—————————Ramos———————————


11. Mai 2013 um 16:33  |  165405

@kami: Die Frage stell ich mir auch. Da würde ich aber schnell zum HSV-Fan mutieren… 😀


Exil-Schorfheider
11. Mai 2013 um 16:33  |  165406

Edit: eine Mio


jenseits
11. Mai 2013 um 16:35  |  165407

@Exil

Eine Mikromillion könnte sein.


Freddie1
11. Mai 2013 um 16:40  |  165409

Schöne Vorarbeit von Mathmour ( oder so)


Kamikater
11. Mai 2013 um 16:45  |  165410

Das Schweigen der Hammel! 1-1 🙂


jenseits
11. Mai 2013 um 16:45  |  165411

@Club

Man darf das eigene Tor nicht treffen.

Doch, man darf. 😉


mirko030
11. Mai 2013 um 16:45  |  165412

Jawohl.


limmetstadthustler
11. Mai 2013 um 16:45  |  165413

danke leute!


11. Mai 2013 um 16:45  |  165414

Ne @freddie, das musst du falsch gesehen haben. Der Matmour kann nämlich nix. Sagen diverse Experten in diesem Blog… 😉 :mrgreen:


Kamikater
11. Mai 2013 um 16:47  |  165415

Tor in Hoffenheim, Tor in Mainz, Tor in Leverkusen!

Mein Gott hab ich keinen Bock auf ne Sommerpause!


Kamikater
11. Mai 2013 um 16:48  |  165416

Ich könnte mit Matmour leben. Gut sogar.


Kamikater
11. Mai 2013 um 16:48  |  165417

Also nicht privat! 😆


Freddie1
11. Mai 2013 um 16:50  |  165418

@jap

🙂


jenseits
11. Mai 2013 um 16:50  |  165419

@Kami

*lol*


11. Mai 2013 um 16:50  |  165420

DAnke für die Klarstellung @kami! 😆
Mir geht’s ähnlich, auch wenn ich bei seiner Verpflichtung sicher keinen Autokorso starten würde…


jenseits
11. Mai 2013 um 16:51  |  165421

Yeah


Kamikater
11. Mai 2013 um 16:51  |  165422

Ach wie unangenehm… 1-2


Freddie1
11. Mai 2013 um 16:51  |  165423

@kami

Finde, der Matmour ist heute der auffälligste Spieler der Eintracht.


backstreets29
11. Mai 2013 um 16:51  |  165424

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR FÜR DEN

F
C
N

😀 😀 😀


Neuköllner
11. Mai 2013 um 16:51  |  165425

Düsseldorf : Nürnberg 1:2

Klasse.


elaine
11. Mai 2013 um 16:53  |  165426

och nö ist das schön!!!!!!! Nürnberg GO!


11. Mai 2013 um 16:53  |  165427

unterbreche euren Jubel nur ungern, aber: laut fernsehgelder.de ist Düsseldorf eine der wenigen Mannschaften, die wir im Ranking hinter uns lassen würden. Heißt: Bleibt DüDo drin, gibt’s für Hertha ne Million mehr. Nur mal so… 🙁


jenseits
11. Mai 2013 um 16:55  |  165428

Abpfeifen!


jenseits
11. Mai 2013 um 16:57  |  165429

@jap

Wieviel macht das aus im Unterschied zu Augsburg?


11. Mai 2013 um 16:58  |  165430

Ziemlich genau eine Million Euro: http://www.fernsehgelder.de/201314.php
Augsburg ist vor uns platziert (durch zwei Erstliga-Saisons nacheinander).


elaine
11. Mai 2013 um 16:58  |  165431

@jap

wäre denn Kaiserslautern vor uns, wenn sie DüDo vom Platz fegten?


11. Mai 2013 um 17:00  |  165432

@elaine: Ja! Köln ebenso…


jenseits
11. Mai 2013 um 17:03  |  165433

Danke, @jap

Dit macht den Kohl nich fett.

Nee, die Mio kann Hertha brauchen.


hurdiegerdie
11. Mai 2013 um 17:03  |  165434

Egal, Hauptsache Hoffenheim steigt ab.


coconut
11. Mai 2013 um 17:04  |  165435

Ist mit egal. Ich drücke dennoch Augsburg die Daumen, das sie es schaffen. Die DüDos können wieder runter.

S04 ist dabei die CL-Quali abzuschenken. Die Frankfurter würde es freuen….


jenseits
11. Mai 2013 um 17:08  |  165436

Die TSG macht keinen Punkt mehr. Nächste Woche wird der BVB die Saison mit einem Sieg abschließen.


Ursula
11. Mai 2013 um 17:17  |  165437

Die Bayern spielen heute einen Scheiß
zusammen und führen trotzdem 3 : 0…..


11. Mai 2013 um 17:17  |  165438

Oder die Freiburger machen das Rennen noch. Das wäre auch witzig, wenn die ganzen abgewanderten zugucken müssen, wie ihre Ex-Kollegen Champions League spielen dürfen… :mrgreen:


pathe
11. Mai 2013 um 17:19  |  165439

Freiburg – Schalke, was für ein Showdown am letzten Spieltag!!!


mirko030
11. Mai 2013 um 17:24  |  165440

So nächstes WE FCA Fan. Und dann noch der SCF in die CL.


hurdiegerdie
11. Mai 2013 um 17:25  |  165441

Man, man wenn die Dortmunder das nur halbwegs ernst nehmen (ein Unentschieden) ist Hoffe abgestiegen. Das hätte ich nie gedacht.


Freddie1
11. Mai 2013 um 17:26  |  165442

Hoffe müsste weg sein.
Die gewinnen doch nicht in Dortmund.
DüDorf darf drinnen bleiben, aber bitte nach Relegation 😉


Freddie1
11. Mai 2013 um 17:28  |  165443

@hurdie
Denke schon, dass der BVB es zu Hause ernst nimmt.
Heute sind sie doch auch wieder zurück gekommen.


elaine
11. Mai 2013 um 17:28  |  165444

@hudie

na mal sehen, die werden sich bestimmt schon auf die CL vorbereiten. In einer entsprechenden Situation hatten sie DüDo in der Vorrunde auch einen Punkt geschenkt, der denen jetzt den Hals retten wird 🙁


jenseits
11. Mai 2013 um 17:29  |  165445

Nächste Woche FCA, Dortmund und Frankfurt. Der Eintracht traue ich international mehr zu. Nächste Saison dann Freiburg.


Ursula
11. Mai 2013 um 17:29  |  165446

Tja….

Die Hoffenheimer mit „unserem Markus Babbel“
auf Meisterschaftskurs….

….und dann musste ER gehen und schon ging
es den Bach runter!

Erinnert mich an irgendetwas….

Mit Babbel würde Hoffenheim nicht absteigen
und die Hertha…!?


jenseits
11. Mai 2013 um 17:38  |  165447

Die Kommentare. Ich lach mich schlapp. Da ist immer noch ne Steigerung drin. 😆


Ursula
11. Mai 2013 um 17:39  |  165448

Dieter Hoeneß ist es „gelungen“, noch ein
paar Kilo zu zulegen….


Better Energy
11. Mai 2013 um 17:45  |  165449

Hoppelheim mit Unentschieden in Dortmund?? 🙂

Nie und nimmer! Die Dortmunder Stehplätze haben mit denen noch eine gewaltige Rechnung offen. Jede Ballberührung von Hoppels Truppe dürfte ein heftiges Pfeifkonzert zur Folge haben 😉


jenseits
11. Mai 2013 um 17:50  |  165450

In der 2. Liga werden sie es auch nicht unbedingt leicht haben mit ihrer Truppe – falls sie absteigen. 😉

Nur über Klasse geht es da erst recht nicht.


elaine
11. Mai 2013 um 18:05  |  165451

@Better Energy // 11. Mai 2013 um 17:45

okay, wenn du es sagst 😉


elaine
11. Mai 2013 um 18:09  |  165452

das Dortmunder Punktgeschenk erfolgte ja auch auswärts 😉


jenseits
11. Mai 2013 um 18:35  |  165453

@elaine

Vorab: ab jetzt wird alles gut. Das hat nichts mit der Mannschaft, Preetz oder Luhukay zu tun. Wir wurden geprüft und nun is gut. 😉

Der BVB wird nichts abschenken. Kommt jetzt auf die Relegation an. Da ist auch in der 2. Liga alles drin. Muttertag ist traditionell FSV-Tag und Regensburg spielt frei auf. 🙂

Es gibt also noch einen spannenden letzten Spieltag in der 2. Liga ;).


elaine
11. Mai 2013 um 18:48  |  165454

jenseits // 11. Mai 2013 um 18:35

@elaine

Vorab: ab jetzt wird alles gut
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
uff, okay, dann ist nun entspannt zurück lehnen dran und der Dinge harren, die nun kommen 🙂


jenseits
11. Mai 2013 um 19:00  |  165455

@elaine

Genau. Bis zum 34. Spieltag nächster Saison und darüber hinaus. 😉


Traumtänzer
11. Mai 2013 um 19:51  |  165456

Fein, Hertha ist heute einen schmachvollen Negativrekord losgeworden, nämlich den mit blamablen Heimspielergebnissen aus der ersten Abstiegssaison 2009/10. Danke Fürth, dass ihr es geschafft habt, eine ganze Saison lang kein einziges Heimspiel zu gewinnen. Das ist damit noch eines mehr als Hertha seinerzeit, was für sich genommen ja schon schlecht genug war.


Kamikater
11. Mai 2013 um 20:01  |  165458

@jap
Na gut. Ideal wäre also folgende Konstellation:

Fortuna Düsseldorf darf erneut in die Relegation. Wolf Werner kommentiert das am 20. Juni mit „an allem ist immer noch Hertha schuld!“, woraufhin die Truppe zwar motiviert gegen Köln antreten darf.

Doch der 2.malige positive Platzsturm wird diesmal von Köln am grünen Tisch bekämpft, weil bei diesem Spiel nicht nur Latte und Pfosten, sondern die beiden Linienrichter gestohlen wurden.

. So wird zwar Düsseldorf laut Fernsehgeld nicht anders eingeordnet, aber der 1. FC Köln gelingt mit Anwälten das Wunder und Düsseldorf steigt zwangsläufig ab.

Zudem kommt der HSV in den Eurocup und wir kassieren noch ne Million. Wohingegen Hoffenheims Spielern von Hopp selbst nach dem 1-7 in Dortmund umd dem Abstieg ganz besondere Klänge vorgespielt werden.

😆


Jolly
11. Mai 2013 um 20:07  |  165459

Nieder mit Norbert Meier, nieder mit Lambertz, nieder mit Campino und dem ganzen Fortuna-Gesockse!

FCA vor, die Fürther packt ihr!

Sofian, spielt der eigentlich noch (?), mach das entscheidende Tor gegen die Vollpfosten aus Düsseldorf! Dann ist die blau-weiße Welt wieder heil!

🙂 😉


jenseits
11. Mai 2013 um 20:23  |  165460

Fortuna war der erste Verein, den ich überhaupt nicht leiden konnte. Aber ich lass mich gerne leiten und überzeugen. Da sagpte mal jemand: ich hab nix gegen Düdo. Tolles Argument. 😉

Seitdem bin ich tatsächlich gelassener.


fechibaby
11. Mai 2013 um 20:23  |  165461

Im Bayerischen Fernsehen gibt es Life die Meisterfeier aus München!
So eine peinliche Feier habe ich noch nie im Fernsehen gesehen.
Kein Wunder, wenn man nur Eventfans hat und keine wahren Fans!
Danke an die 17 Bundesligisten für die geschenkte Meisterschaft an Bayern!
Somit haben sie wenigstens ein Mal etwas zu feiern!


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 20:26  |  165462

@fechi

…ich denke die Bayern werden in diesem Jahr noch 2x feiern und nicht nur einmal…


fechibaby
11. Mai 2013 um 20:28  |  165463

@Nordfass Kossi // 11. Mai 2013 um 20:26

Das glaube ich kaum!!!
Nach 2 Finalniederlagen braucht man nicht feiern!


fechibaby
11. Mai 2013 um 20:34  |  165464

Meisterfeier vor dem Münchner Rathaus.
Hurra, das ganze Dorf ist da!!!


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 20:37  |  165465

Alles richtig Fechi, wird aber dieses Jahr anders !

Die Bayern werden beide Finals klar gewinnen.


playberlin
11. Mai 2013 um 20:37  |  165466

Auch wenn ich hier damit kräftig einstecken muss – aber was hier seit heute Nachmittag für Kommentare über andere Vereine geschrieben werden, kann ich der Form nicht teilen.

Vorweg: Ich bin beileibe kein Fan von Düsseldorf, Hoffenheim und erst recht nicht von den Bayern.

Dennoch erkenne ich an, dass die Bayern eine absolut herausragende Saison spielen und offensichtlich mehrere Bestmarken setzen.

Auch kann ich persönlich eine leise Schadenfreude bzgl. des bevorstehenden Hoffenheim-Abstiegs nicht verhehlen. Aber dadurch nun hier im Blog zum Nürnberg-Fan zu mutieren und deren Tore lautstark zu bejubeln, finde ich doch etwas weit hergeholt.

Und schlussendlich habe ich auch gegenüber den Düsseldorfern nicht die großen Emotionen. Klar, es sind viele Wunden durch die Relegationsspiele letztes Jahr entstanden, aber den Klassenerhalt hat Hertha nunmal nicht im Rückspiel verspielt, sondern in den Wochen und Monaten davor.

Aber jeder, wie er es möchte und braucht. Ich jedenfalls bin glücklich, dass wir uns nächstes Jahr wieder mit den Besten messen können und dann werde ich im Olympiastadion gerne jeden Gegner niederpfeifen. Aber derzeit sehe ich andere Baustellen als den Hoffenheimer Untergang, das Düsseldorfer Abstiegsgespenst oder die Feierlichkeiten des FC Bayern.


11. Mai 2013 um 20:38  |  165467

@Jolly // 11. Mai 2013 um 20:07 :

Und heute im ASS: Norbert Meier

Köln – Düsseldorf wäre mir lieber für die Relegation gewesen, aber die Roten Teufel MÜSSEN Düsseldorf in die 2. Bundesliga schiessen!


Herthas Seuchenvojel
11. Mai 2013 um 20:39  |  165468

Fechi, ruhig, janz ruuuhig Brauner
solange sie den CL-Titel verkacken, dürfen sie gerne Meister werden 😉


11. Mai 2013 um 20:44  |  165469

OT:
Geil, da gewinnt Augsburg am letzten Spieltag zuhause gegen Fürth, während DüDo in Hannover über ein Unentschieden nicht hinauskommt und gegen Lautern in der Relegation verliert. Ich hoffe nur, Stark pfeift… 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


kraule
11. Mai 2013 um 20:55  |  165470

Warum Holland weg ist kann ichir auch nicht erklären, er selbst übrigens auch nicht. Was ist da der Plan? Die Forderungen und Schlussfolgerungen von Uschi sind leider wieder einmal rein populistisch. Weiß der ub mehr?


kraule
11. Mai 2013 um 20:57  |  165471

@playberlin
Richtig! Sehe ich auch so.


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 21:03  |  165472

Ich dachte nach der Hinrunde, dass wir einen guten LV ( Holland ) gefunden hätten…
…warum er nun nicht mal mehr im Kader steht, muß der Trainer wissen.
Ich sehe es aber anders als Ursula, da ich denke, dass J-Lu immer die besten Elf bringen wird und nicht mit Absicht die Mannschaft schwächen würde…


Inari
11. Mai 2013 um 21:04  |  165473

Bye Bye hoffenheim. Und tschüss.


Inari
11. Mai 2013 um 21:07  |  165474

@fechi, geschenkte Meisterschaft? So ein Schwachsinn. Hochverdiente Meisterschaft durch eine allen Mannschaften haushoch überlegene, gnadenlos effektive, spielerisch ansehnliche und abgezockte Saisonleistung. Allerhöchsten respekt vor diesen Bayern, die das Tripel voll verdient hätten.


kraule
11. Mai 2013 um 21:10  |  165475

@fechi
Wat`n los? Ich mag die Bayern auch nicht, aber die waren nun einmal, mit Abstand die BESTEN!
Mit welchen Mitteln auch immer, aber sie waren die Besten!


apollinaris
11. Mai 2013 um 21:11  |  165476

Hm. Als ich letztens diese heutige blogfrage stellte, wies mich @bremer noch zurecht. Und heute ist wortgleich meine Befürchtung als Thema ausgegeben..?
Dann wiederhole ich es in einem Satz: trotz Vertragsverlängerung, erscheint der Umgang mit Holland eindeutig zu sein: kein Interesse. Erschliesst sich mir überhaupt nicht, diese Konstellation. Ich hoffe, intern ist es einigermassen eindeutig kommuniziert. Denn der Fabi hat es verdient, dass er weiss, wie er zu planen hat. Der Junge hatte es schwer genug.
Ich selbst hatte vor vielen Wochen ja einen gewissen Stillstand in seinen Leistungen gesehen..dass er sich nicht weiter entwickelt. Insofern wundert es mich nicht so ; allerdings wurde es hier im blog immer wieder heruntergespielt und die Vertragsverlängerung scheint dieser Einschätzung ja auch zu widersprechen. Seltsam irgendwie.


Ursula
11. Mai 2013 um 21:23  |  165477

Tja….


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 21:27  |  165478

@Ursula

Tja ?!


Supernatural
11. Mai 2013 um 21:28  |  165479

Wow Matmour wird hier für eine gelungene Aktion gefeiert. Dasselbe tat Mainz auch bei Ruka letztes Jahr im Spiel gegen uns. In Mainz machte er für uns sein bestes Spiel in der letzten Saison. Und jetzt will Mainz Ruka loswerden. Warum wohl?

Ansonsten: Geil, freue mich auf D´dorf-Lautern.
D´dorf gewinnt niemals in Hannover. Und Augsburg wird diese desolaten Fürther schlagen. Es gibt doch noch Wunder. Einfach nur geil 😀


fechibaby
11. Mai 2013 um 21:43  |  165480

Natürlich ist Bayern verdienter Deutscher Meister 2013!
Wie die Bayern auf dem Balkon feiern, kann man aber auch sehen, wie frustriert sie über die beiden vergangenen Jahre gewesen waren!
Wenn sie in 2 Wochen das CL-Finale verloren haben, redet niemand mehr über die Supersaison der Bayern!
Dann war es wieder eine S…-Saison!!
Sehr schön ist die gelb-schwarze Fahne am Rathaus von München!!

@Herthas Seuchenvojel
Ich bei ein blau-weißer und ein schwarz-gelber!!
Aber kein Brauner!

Wo bleibt denn der Steuersünder!!
Ist er schon in der JVA München?


Freddie1
11. Mai 2013 um 22:04  |  165481

@supermatural

Keiner hat Matmour hier gefeiert.
Ich hatte lediglich geschrieben, dass seine Vorlage gut war und er ansonsten ein gutes Spiel abgeliefert hatte.


ubremer
ubremer
11. Mai 2013 um 22:08  |  165482

@apoll,

was ist Dein Problem, dass Du Dich seit Monaten beim Thema linker Verteidiger so echauffierst?

Deine Diagnose ist, und die ist ja nicht so verkehrt: Holland entwickelt sich im Moment nicht recht weiter.

Und jetzt müsste Hertha . . .

. . . oder jetzt müsste der Trainer . . .

. . . was müssten die jetzt tun . . .

auf wen bezieht sich Deine Unzufriedenheit?


Silvia Sahneschnitte
11. Mai 2013 um 22:11  |  165483

Würde mich über folgende Aufstellung freuen:
Kraft
Ndjeng, Lusti, Hubnik, Kobi;
Morales, Kluge;
Allagui, Wagner, Schulz;
Ramos
Bleibt aber wohl ein Wunschtraum.
Was Stani zum Spiel sagt, hier: http://www.ksta.de/videos/15189544,15189544.html?bctid=2370378555001
Das Fanequipment liegt bereit um 10:00 Uhr startet der Wagen mit drei FC Kölle Fans und mir Richtung Stadion.
Tippen nicht vergessen, damit wir noch ein paar Plätze gut machen können.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 22:13  |  165484

Ich persönlich bin kein Matmour Fan, aber…
…er ist ablösefrei…
…spielt auf einer Position wo wir Nachholbedarf haben bzw. ist er vielseitig einsetzbar…
…er ist besser als er es aktuell in Frankfurt zeigt / er darf selten auf aussen ( wo er seine Stärke hat ) spielen aufgrund der guten Leistungen von Inui bzw. Aigner…
…wenn er kommen würde, würde er uns nicht schlechter machen…
…für mich wäre er ein nachvollziebarer Transfer !


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 22:17  |  165485

@ Thema LV / Holland

Ich würde mich freuen, wenn Holland spielt…
…doch seine Leistungen werden wohl nicht ausreichen…kann mir auch nicht ( wie bereits beschrieben ) vorstellen, dass J-Lu mit Absicht den schwächeren LV bringt !


fechibaby
11. Mai 2013 um 22:20  |  165486

@Silvia Sahneschnitte

Müssen wir auf einen Kölnsieg tippen, um Plätze gut zu machen?
Hertha wird morgen vermutlich nicht gewinnen.
Böser Tipp von Fechi!
Wünsche allen trotzdem einen schönen Sonntag.
Muss morgen arbeiten und werde vom Herthaspiel wahrscheinlich nichts mitbekommen.


Silvia Sahneschnitte
11. Mai 2013 um 22:28  |  165487

@fechi
Denke auch nicht an einen Herthasieg, hoffe aber auf gute Tipps und viele Punkte.
Trotz Arbeit einen schönen Sonntag.
Mit lieben Grüßen
Silvia Sahneschnitte


apollinaris
11. Mai 2013 um 22:41  |  165488

@bemer: 😯 wat is ?!
Du fängst an, mich anzustrengen. Ich echauffiere mich nicht., nicht ein einziges Mal, wenn es um Herthas LV ging. Ich hatte mehrmals Dinge nach- und hinterfragt. Und zwar völlig neutral, um Infos gebeten.Das war alles. Deine Reaktionen waren immer die gleichen: “ alles in Butter. Das Holland nicht im Kader steht, hat nix zu bedeuten. Die Wertschätzung belegt die Vertragslängerung etc pp.“ Wenn mich also etwas störte, dann diese , deine Reaktionen, die sich in dieser Art mehren..so empfinde ich es derzeit jedenfalls..aber doch nicht, dass der Holland nicht mehr so richtig funktioniert..und oder die LV – Position. Ich hatte mehrfach nachgefragt, bekam eben immer die Antwort, mit dem gefühlten subtext: “ reg dich ab, Holland spielt zwar nicht, stehtbauch nicht im Kader-, aber das hat nix von dem zu bedeuten, was du da andeutest“ Heute liest sich das , 2 Wochen spätere nur, ganz anders.
Du wirst mir wieder antworten, dass das alles ganz anders war und ich alles falsch sehe. Auch darüber echauffiere ich mich nicht; allerdings gefällt mir der Umgang nicht immer.


apollinaris
11. Mai 2013 um 22:46  |  165489

Ach so: angedeutet hatte sich für mich lediglich, dass der Holland es wohl doch nicht schaffen wird. Weil sonst seine Nichtnominierung keinen rechten Sinn machte. Aber nach deiner Meinung, war das ja Quatsch von mir. Woher du das mit der angeblichen Aufregung seit Monaten bei mir. nimmst, ist mir ein Rätsel.


Herthas Seuchenvojel
11. Mai 2013 um 22:51  |  165490

Fechi: das ging nicht in Richtung politische Ausrichtung
kennste nicht in Sachen Pferdchenbeschwichtigung: ruhig Brauner? 😉
bin doch thematisch ganz bei dir


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 22:55  |  165491

@ apollinaris // 11. Mai 2013 um 22:46

Wo ist DeinProblem !?

…Sorry ich bin es wieder…
…kann Deine Meinung ( wie z.B. bei Klopp ) wieder nicht nachvollziehen….
…soll aber vielleicht so sein !!!


11. Mai 2013 um 23:06  |  165492

@apo: Diesmal vorsichtige Unterstützung von mir. Kann bei dir auch keine große „Aufgeregtheit“ oder Vorwürfe rauslesen.
Dennoch bleibt die Sache mit Holland etwas seltsam. Oder war er eher fürs DM eingeplant und Morales hat ihm jetzt unverhofft den Rang abgelaufen?
Ich vermute, er wird in der Vorbereitung aufs neue Jahr noch mal eine Chance bekommt, um sich zu beweisen. Wenn er die nicht nutzt, wird er mit KO verliehen. Meine Prognose 😉


11. Mai 2013 um 23:09  |  165493

Mein Tipp für das morgige Spiel:

Kaiserslautern macht sehr frühzeitig in Regensburg den Sack zu, Köln verliert daraufhinf die Lust, ein 1:1 Sommerfußball-Unentschieden.


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 23:10  |  165494

Mit einem 1:1 könnte ich leben…nach dieser super Saison !


Kamikater
11. Mai 2013 um 23:13  |  165495

Köln-Hertha 1-1

Mehr glaub ich nicht. Köln wird das Zwischenergebnis von Lautern hören und dann nachlassen.

Ach herrje. Morgen pfeift einer, der 85km von Köln weg wohnt. Guido Winkmann aus Kerken. Wie ist denn das möglich, lieber DFB?


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 23:22  |  165496

@Kami

Nach Hertha gg. Düsseldorf halte ich alles für möglich in unserem „Rechtsstaat“…
…viele Grüße an Herrn Niersbach !!!


sunny1703
11. Mai 2013 um 23:26  |  165497

Winkmann, das ist ja wohl ein Witz. Weniger wegen Hertha als wegen Lautern,zumal ebenfalls NRW Kinhöfer die Lauterer pfeifft.

lg sunny


11. Mai 2013 um 23:35  |  165498

Schöne Bilder aus Düsseldorf, ich kann nur hoffen, dass auch Hannover das für sie bedeutungslose Spiel am nächsten Samstag mit vollem Elan bestreiten wird.


11. Mai 2013 um 23:39  |  165499

Ich bitte um Nachsicht für meine Ausdrucksweise:

Die Fresse von Campino kann ich nicht mehr sehen bzw. ist unerträglich!


Ursula
11. Mai 2013 um 23:46  |  165500

…“allerdings gefällt mir der Umgang nicht immer.“ Mir schon lange nicht…

….zu mehr möchte ich mich nicht hinreissen
(lassen)!

Wenn in Sachen Holland „intern ALLES“
kommunziert wird, wurde, ist „unsere“, meine
Aufregung HIER natürlich nur „populemisch“…..


Nordfass Kossi
11. Mai 2013 um 23:47  |  165501

@1892

Den Campino kann doch keiner von uns mehr sehen…
…wir wünschen ihm alle nur das Beste…
…den Abstieg !!!!
Sch…. Fortuna !


etebeer
11. Mai 2013 um 23:54  |  165502

@Schiri
Schaut man sich die Kölner-Bilanz von Winkmann an,
werden die Kölner bestimmt nicht zufrieden mit seiner Ansetzung sein.
Das ist mir ein wenig zuviel Verschwörungstheorie.

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/guido-winkmann/1-fc-koeln/4/


Ursula
12. Mai 2013 um 0:14  |  165503

Nachtrag: Das ganze Dilemma um diese
vakante (?) LAV-Position, ist die Wieder-
einsatzmöglichkeit von Kobiaschwili, der,
weiß der Geier wie viel Asse (er) im Ärmel
hat!? Wäre seine „Eingliederung“ nicht
„von Nöten“ (nach Luhukay), hätten sich
längst Schulz und/oder Holland auf dieser
Position, auch nach schlechteren Leistungen,
stabilisieren können, auch in Hinsicht auf
die 1. Liga….

Nunmehr geht das „Gestrampel“ ggf. noch
mit „Neuzugängen“ erst richtig weiter, weil
für einen „echten LAV“ mit Bundesligaformat
ja bekanntlich die Kohle fehlt!!!

Hier wurde durch Hertha (intern?) eine
„Problembär“-Situation geschaffen, weil
die „Rückkehrer“ die „Jungspunte“ nicht
mehr nur Ansporn sein ließen…..

Das geht auch mit der „Vier“ nicht mehr
gut!!! BROOKS steht mit Hubnik oder
gar Franz vor vorher nicht gekannten
Problemen! Sieht das KEINER???
Schönen Sonntag!


Ursula
12. Mai 2013 um 0:16  |  165504

MUTTERTAG….!


sunny1703
12. Mai 2013 um 8:51  |  165510

Hollands Probleme im Stellungsspiel waren nicht übersehbar.

Doch was mich mehr verwundert ist, warum er es dann nicht mal mehr in den Kader schafft.

Sind die Trainingseindrücke so schlecht?

Ich glaube Holland wäre zu Beginn der Saison nicht mal mehr im Kader geblieben, hätte ihn Otto nicht inder Vorsaison als LV eingesetzt.

Holland wird in der neuen Saison 23 sein und er muss langsam den Durchbruch schaffen, sonst sollten er und der Verein über eine Ausleihe nachdenken.

Van den Bergh halte ich nach dem bisher gesehenen für einen respektablen LV. Eine Granate ist nicht zu bezahlen und auch rar gesät. Bringt er seine Leistung aus Düsseldorf, haben wir jemanden der die linke Außenbahn rauf und runter ackert, allerdings passt zu ihm eher Schulz als ÄBH als Partner,jemand der auch Defensivaufgaben übernehmen kann, wie bei der Fortuna sein „Linkspartner“ Bellinghausen. Denn defensiv hat er auch leichte Schwächen!

lg sunny


sunny1703
12. Mai 2013 um 9:09  |  165513

Erstmal meinen Glückwunsch für den Wiederaufstieg in Liga 2 nach Karlsruhe und Bielefeld, mit den KSC Fans kommt wieder mehr Arbeit auf die Polizei zu.

Ich hoffe auf Platz 3 für Osnabrück und einen Sieg in der Relegation.

Wer in der 2.Liga Platz 3 belegt,ist mir relativ egal.

In der 1.Liga erhoffe ich mir natürlich den Abstieg von Hoffenheim.

Platz 16 ist mir egal, in Düsseldorf mag ich das Publikum und die Stimmung mehr, Augsburg imponiert immer mit der Aufholjagd.

Sollte DÜdo in der Relegation landen ist es mir auch egal wer die Klasse hält, sollte es Augsburg sein, werde ich für Augsburg sein.

Die CL Quali gönne ich Freiburg, und für Europa sollen sich dann S 04 und Frankfurt qualifizieren.

Mit Matmour den notenschlechtesten Spieler der Eintracht sich zu holen um ihn für Allagui oder Ndjeng einzusetzen halte ich für überflüssig und eine Abwertung der Leistung beider Spieler.

lg sunny


kraule
12. Mai 2013 um 9:23  |  165516

@apo

Auch wenn wir uns oft reiben und du mich nicht mehr magst 😉
Ich kann dich verstehen und nachvollziehen du meinst!


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 9:47  |  165518

Morchen @sunny und der blauweiße Rest.

Mit den Trainingseindrücken ist es für mich als Laie nicht so einfach, Aussage über einen Spieler zu machen. Das öffentliche Training unter Luhukay besteht oft aus Sprinttraining und „gymnastischen Übungen“ mit Ball. Woche für Woche wird auch das Kurzpasspiel trainiert, gemäß den Berichten von @ub und seinen Kollegen. Auch die sehen in der Regel nur jeweils nur ein Training pro Woche, da sie sich abwechseln bei ihren Besuchen auf dem Schenckendorffplatz. Der einzige Laie, der bei jedem öffentlichen Training anwesend ist, ist PBohmbach. Ob er die Trainingsleistungen eines Spielers gut beschreiben könnte, weiß ich nicht.

@sunny erwähnt um 8:51 Uhr Hollands Probleme im Stellungsspiel. Die sind (für mich) im öffentlichen Training nicht erkennbar, wenn keine Spielformen/-züge trainiert werden.

Ähnlich war es in der vergangenen Saison mit den regelmäßigen Fragen nach Lustenberger. Nach den damaligen Trainingseindrücken hätte ich niemals erwartet, dass er einer derart überzeugende Zweitligasaison spielt.

Matmour brauchen wir nicht. Wir brauchen jemand für das zentrale Mittelfeld, einen Ronny-Backup.

Hoffentlich sind Ronny und Raffa dabei, wenn in der kommenden Saison S 04 im Oly antritt. Auf das Bruderduell bin ich jetzt schon gespannt.


apollinaris
12. Mai 2013 um 12:31  |  165541

@ kraule: ich habe mit dir, als single, überhaupt kein Problem. Im Duett mit @ ursula , stehe ich zwischen Euch..und das schafft Abstand. Ich mag die verrückte Ursula aus irgendeinem Grunde..und mit diir bin ich auch sehr häufig einer Meinung…Daran seht ihr beide, wie sehr euer Zank, die anderen nerven kann. Wenn mal nur ein Monat ohne Spitze/Gegenspitze verliefe..oder dass einer mal aufhörte, auf den anderen zu reagieren..das wäre mir sehr angenehm. So lange es so ist, wie derzeit, bleibt mir nur der Abstand.. :idea;
@nordfass: lass mich mal arrogant antworten, bin gerade so gepolt: das wird dir in diesem Leben nicht mehr gelingen, mich zu verstehen..ich gebe dir einen Tipp: du verstehst mich deshalb nicht, weil deine Chemie das gar nicht zulassen will.Denn ich bin recht einfach zu verstehen, wenn man will. 😉

Anzeige