Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Auf geht’s zur letzten Auswärtsfahrt der Saison mit Hertha BSC. Die Berliner treten im Rhein-Energie-Stadion zu Köln an. Beim FC will das Team von Trainer Jos Luhukay den letzten Punkt zur Zweitliga-Meisterschaft holen. Für die Kölner geht es derweil um die allerletzte Chance, vielleicht doch noch den Relegationsplatz drei zu erreichen. Dafür braucht die Mannschaft von „Moin, Moin“-Coach Holger Stanislawski einen Dreier und muss parallel auf einen Patzer von Kaiserslautern hoffen.

Für mich ist es ein schöner Abschluss meiner allerersten Hertha-on-Tour-Saison. Sie begann in Kaiserslautern und endet nun also in Köln. Wie ihr es gewohnt seid, serviert euch Immerhertha an dieser Stelle einen Live-Blog bis zum Anpfiff.

6.49 Uhr Abfahrt mit dem ICE vom Hbf nach Köln. Auf dem Gleis tummeln sich schon zahlreiche Hertha-Fans. Dieser Zug ist der einzige, der die Anhänger rechtzeitig zum Stadion bringt. Daher platzt er auch aus allen Nähten. Kampfeslustige Krieger vom Stamm der Blau-Weißen bevölkern mit Bier bewaffnet die Abteile. Es riecht nach Schweiß und Bier. Der Reporter ist glücklich, einen Platz auf dem Boden ergattert zu haben.

Neben mir wird Wodka-Maracujasaft aufgetischt.

Geplante Ankunft in Köln: 11.09 Uhr

8.45 Uhr Zwischenstopp in Hannover. Mitreisende Polizisten hindern ein paar Herthaanhänger an der heiß ersehnten Zigarettenpause. Finden die gar nicht witzig. Die Meisterlaune kann aber auch das nicht vermiesen. Die beiden Wodka-Maracujasaft-Typen neben mir haben sich soeben das vierte Bier aufgemacht.

Typ eins: „Pass auf, dass du nicht wieder das halbe Spiel verpennst.“

Typ zwei: „So wie in Ingolstadt. Nix mitgekriegt vom Spiel.“

Typ eins: „Haste noch mal Glück gehabt. War n Drecksspiel.“

Es scheint hier noch lustig zu werden.

9.36 Uhr Zwischenstopp in Bielefeld. Damit ist der Beweis erbracht: Es gibt dieses Bielefeld wirklich. Der Suff im Partyzug geht fleißig weiter. Erstaunlich wie viele Anhänger hier ein Trikot von Sandro Wagner tragen.

Der Zug ist kurzerhand zum Sonderzug umfunktioniert worden: Berlin-Fahne am Fenster, und jeder Fahrgast, der nicht in blau-weißer Kriegsbemalung einsteigt, wird mit einem kräftigen „Ha Ho He“ begrüßt.

11.14 Uhr Wie soll es auch anders sein, die Bahn hat eine halbe Stunde Verspätung. In Wuppertal warten die FC-Fans am Gleis und dürfen nicht einsteigen. Die Wodka-Maracujasaft-Truppe schiebt sich gegenseitig die Schuld darüber zu, dass sie nur eine Literflasche Wodka dabei haben.

Die Luft im Wagen wird immer dünner. Kein billiger Witz, der noch nicht erzählt wurde. Kein Polizist, der noch beleidigt wurde.

Kluge gibt den Ronny

Foto

12.30 Uhr Endlich am Stadion angekommen (Foto: mey). Reden wir über Fußball. Die Aufstellung von Hertha:

Kraft – Ndjeng, Janker, Brooks, Kobiashvili – Lustenberger, Morales – Allagui, Kluge, Ben-Hatira – Ramos.

Bank: Burchert; Hubnik, Franz, Schulz, Sahar, Lasogga, Wagner.

13.25 Uhr Köln in weißen Trikot, Hertha im Rot-schwarz gestreiften Auswärtsdress mit schwarzen Hosen.

 

 

 


347
Kommentare

rasiberlin
12. Mai 2013 um 7:45  |  165505

guten morgen… 🙂


Freddie1
12. Mai 2013 um 7:52  |  165506

Na dann Prost!


f.a.y.
12. Mai 2013 um 8:03  |  165507

Haha, wärste Mal gestern mit uns gefahren. Sitzplätze, alles easy, köstliche Tapas gegessen und heute entspannt aufgewacht. Für mich das letzte Herthaspiel der Saison, mitten zwischen Kölnern, ich bin gespannt! 🙂


teddieber
12. Mai 2013 um 8:24  |  165508

Ich sag immer wieder, Vitamine sind sehr wichtig. 😉
Viel Spaß und bringe ja einen Punkt mit.

Ha Ho He


Kamikater
12. Mai 2013 um 8:51  |  165509

Aprospos Vitamine. Was macht eigentlich Wilson?


backstreets29
12. Mai 2013 um 8:57  |  165511

Juten MOrgen und einen fröhlichen Muttertag 😉

Den Herrn Meyn beneide ich heute nicht.
Wodka um kurz nach 7 lässt einen anstrengenden Tag erahnen


Kamikater
12. Mai 2013 um 9:05  |  165512

Colon, Colon….

@Jmeyn
Hält der Zug auch in Bielefeld? 😆


backstreets29
12. Mai 2013 um 9:21  |  165514

@Kami

Bielefeld gibt es nicht


Kamikater
12. Mai 2013 um 9:22  |  165515

@backs
Ich wollte doch genau deswegen wissen, was sie den Reisenden erzählen…


kraule
12. Mai 2013 um 9:30  |  165517

So, nun zum Büfett und was schönes schlemmen.

Im Zimmer habe ich dieses Interview gelesen. Interessant, auch was ein „Geschädigter“ über den Trainer sagt. 😉

http://www.bild.de/sport/fussball/sami-allagui/ueber-musik-mode-frauen-und-lifestyle-30332644.bild.html


Traumtänzer
12. Mai 2013 um 9:48  |  165519

f.a.y.
12. Mai 2013 um 10:12  |  165520

@kami: das ist doch alles gut durchgeplant. Ich bin sogar schon durch „Bielefeld“ gelaufen und habe ein Spiel dort gesehen. Man hat die ganze Zeit den Eindruck, in einer echten Stadt zu sein. Sehr beeindruckend!

http://www.bielefeldverschwoerung.de/


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 10:22  |  165521

Mor’chen
So würde ich als Hobbytrainer den Punkt zur Meisterschaft erspielen lassen.

Kraft
– Ndjeng, Brooks, Lustenberger, Kobiashvili –
– Kluge, Morales –
-Sahar, ,Ramos, Ben-Hatira –
Allagui.
Bank: Burchert; Hubnik, Franz, Janker, Lasogga, Wagner, Schulz,


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 10:26  |  165522

So wird Luhukay spielen lassen:

—————Kraft————————–
– Ndjeng, Hubnik, Brooks, Kobiashvili –
– Morales, Lustenberger, –
-Allagui, Kluge, Ben-Hatira –
-Ramos-

Weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen.


Kamikater
12. Mai 2013 um 10:58  |  165523

@fay
Ich war mal bei einem Herthaspiel in dieser Geisterstadt, als Kjetil Rekdal aus 23 Metern mit einem direkten Freistoss traf. Der Tag war toll, ob sie diesen ‚Ort‘ damals schon Bielefeld nannten, weiss ich gar nicht.

Es war alles noch sehr bäuerlich. Sogar das Stadion hiess „Alm“.


backstreets29
12. Mai 2013 um 11:00  |  165524

Ich denke er wird so spielen lassen

—————–Kraft——————
Ndjeng—-Lusti—-Brooks—–Kobi
————Kluge——Morales——-
——————ÄBH——————
Allagui—————————-Schulz
——————Ramos—————–


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 11:10  |  165525

Was macht eigentlich Wilson?

@wilson macht sich auf den Weg in den Park. Enten füttern


L.Horr
12. Mai 2013 um 11:11  |  165526

…. mich interessiert heute ob ,
„Hertha kann völlig befreit aufspielen“ ,
die Mannschaft einschläfert oder hinnreissenden Fußball spielen lässt.

Hab da leider meine Bedenken !

Ansonsten , Düssseldorf muß drin bleiben .
Das Spiel gegen diese möchte ich unbedingt kommende Saison im Oly erleben dürfen !

Frohen Muttertag


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 11:21  |  165527

Tja backss, spieltäglich rästeln wir aufs Neue.

Im letzten Jahrhundert gab es die Kreml-Astrologen. Wir versuchen uns nunmehr als Jostrologen. 😉


backstreets29
12. Mai 2013 um 11:21  |  165528

jenau
und nie liegen wir richtig 😀


Sir Henry
12. Mai 2013 um 11:25  |  165529

Lieber Enten füttern als Tauben vergiften.


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 11:36  |  165531

Lagen wir beide schon mal richtig backs?
Ich weiß es nicht mehr 😳

Soweit ich mich erinnern kann, haben für 32 Spieltage je 2 Mal @fg und @ub Jos‘ Aufstellung vollumfänglich vorhergesagt.


Dan
12. Mai 2013 um 11:45  |  165532

Heute was besonderes? Bei mir ist jeden Tag Muttag. 😉

Aber natürlich wünsche allen Müttern einen entspannten Tag abseits des „Muttitasking“.
——
Zu gestern Holland:

Meines Erachtens kommt ein neuer LAV, Kobi wird langsam das Altenteil aufsuchen, Bastians wird sich einen neuen Verein suchen und Holland der Backup auf der LAV-Position.

Nun könnte man diskutieren, dass ein Backup-Spieler der nächsten Bundesliga-Saison heute in den Kader gehört oder spielen muß.

Ich sehe keinen Mehrwert des Einspielens, wenn er sich erstmal hinter einem Neuzugang anstellen muß. Holland hat das „Pech“ gemäß seiner Leistungen, dass er für seine Ersatzposition für zu schwach befunden wurde und seine Stammposition im DM überbesetzt ist.
Das Holland nah an dem Spielkader ist, zeigte dpch letztens der Vater-werden-Ausfall von Wagner. Holland war erster Nachrücker.
—-
Zu heute in Köln:

Ich hoffe auf einen Sieg, tippe ein Remis was wir wohl auch erreichen werden. Damit bleiben wir in der Spur für den Punkterekord.

Ansonsten bin ich gespannt, wie denn ein Aufbauspiel im Mittelfeld ohne Ronny aussieht.
Wobei ÄBH nun auch nicht zu den Spielern gehört, die sich schnell vom Ball trennen können.


Dan
12. Mai 2013 um 11:52  |  165533

@mey

Die Wodka – Killer findest Du nachher auf den Grünflächen nah dem Stadion.
Obwohl wenn es nur ein Liter Wodka, eine Kiste Bier und fünf Liter Saft, dann schaffen sie es doch noch ins Stadion.

Aber die Entzugserscheinungen auf der Rückfahrt o weh. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 11:58  |  165534

@ Sky Gucker

Die Vorberichte fangen heute schon um 12.30 an


Agerbeck
12. Mai 2013 um 12:00  |  165535

Schönes interview mit allagui. nette dinge aus dem nähkästchen. besonders tiefgreifend fand ich aber die aussage über den trainer. schön und beruhigend, so etwas zu hören.

es wird mir hier eh viel zuviel gemault. 20 (ZWANZIG !!!!!) punkte vorm dritten, die meisten tore geschossen, die wenigsten kassiert und alle entspannt auf distanz gehalten – ja, was denn noch?

thema kobi/ holland:
der trainer sieht die jungs jeden tag. das hier immer diese altersschiene gefahren wird….wenn der kobi noch mit 56 so spielt, können wir das geld wenigstens auf anderen positionen ausgeben.
ich kapier die argumente nicht. wenn holland nicht vorbeikommt, isser eben schlechter, auch wenn er 32 jahre jünger is!
BTW: kobi tut auch dem ball nicht weh!

f95:
das duell würd ich auch gern sehen. aber die langen gesichter bei abstieg würden mich auch für schlaflose nächte im letzten jahr entschädigen.

sap:
die dortmunder fans werden den abstieg zelebrieren. der bvb wird die tsg zerpflücken, ganz sicher. man hätte das drehbuch nicht besser schreiben können. freu mich jetzt shon auf die konferenz nächste woche!

aufstellung:
tk
mn, mf, jab, kobi
fl, am
alla, pk, äbh
ar9

so, heute mal wieder ein bisschen mehr. dafür habe ich mich ja die letzten vier wochen wegen urlaubs zurückgehalten.

HAHOHE


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 12:10  |  165536

Ich schrieb im alten Fred.

Mit den Trainingseindrücken ist es für mich als Laie nicht so einfach, Aussage über einen Spieler zu machen. Das öffentliche Training unter Luhukay besteht oft aus Sprinttraining und “gymnastischen Übungen” mit Ball. Woche für Woche wird auch das Kurzpasspiel trainiert, gemäß den Berichten von @ub und seinen Kollegen. Auch die sehen in der Regel nur jeweils nur ein Training pro Woche, da sie sich abwechseln bei ihren Besuchen auf dem Schenckendorffplatz. Der einzige Laie, der bei jedem öffentlichen Training anwesend ist, ist PBohmbach. Ob er die Trainingsleistungen eines Spielers gut beschreiben könnte, weiß ich nicht.

@sunny erwähnt um 8:51 Uhr Hollands Probleme im Stellungsspiel. Die sind (für mich) im öffentlichen Training nicht erkennbar, wenn keine Spielformen/-züge trainiert werden.

Ähnlich war es in der vergangenen Saison mit den regelmäßigen Fragen nach Lustenberger. Nach den damaligen Trainingseindrücken hätte ich niemals erwartet, dass er einer derart überzeugende Zweitligasaison spielt.

Matmour brauchen wir nicht. Wir brauchen jemand für das zentrale Mittelfeld, einen Ronny-Backup.

Hoffentlich sind Ronny und Raffa dabei, wenn in der kommenden Saison S 04 im Oly antritt. Auf das Bruderduell bin ich jetzt schon gespannt.

Wenn ich dann auch mal maulen dürfte @Agerbeck // 12. Mai 2013 um 12:00 Uhr 😉
Deine Aufstellung im AKüFi ist fast so schwer wie Sudoku.


Kamikater
12. Mai 2013 um 12:14  |  165537

@BM
Einspruch! Wir brauchen Beides!
😉


fnord
12. Mai 2013 um 12:14  |  165538

@jmeyn: das sind ja arbeitsbedingungen bei springer… 😉


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 12:17  |  165539

Ob Springer eine Gefahrenzulage zahlt für solche Auswärtsfahrten ?


Agerbeck
12. Mai 2013 um 12:23  |  165540

nachtrag:
ja, wir brauchen DRINGEND einen om. für mich der schlüssel, auch um variabler zu sein. ausserdem muss ronny ansporn haben, um top zu sein.
was ist, wenn ronny wegen verletzung ausfällt.
äbh ist mehr mit seinen füssen und seinem kopf
beschäftigt.

aber das wird ja schon seit ewigkeiten moniert und die schwäche auf der position durch das tiefe ballholen von marko p. und andrej v. kaschiert.

bitte jos, mach das dem micha endlich deutlich.
hat für mich vorrang vor allen anderen positionen.

für heute: sieg, köln wird schnell die lust verlieren, wenn der fck vorlegt!


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 12:36  |  165542

Thomas Kraft (1)
Christoph Janker (6)
Levan Kobiashvili (3)
Alfredo Morales (27)
John Anthony Brooks (25)
Peer Kluge (24)
Marcel Ndjeng (8)
Änis Ben-Hatira (10)
Fabian Lustenberger (28)
Adrian Ramos (9)
Sami Allagui (11)


fnord
12. Mai 2013 um 12:37  |  165543

@kraule 9:30 danke für den link, schöne aussage… 🙂


Dan
12. Mai 2013 um 12:38  |  165544

Janker sprengt wieder jede Couch-Aufstellung. 😉


Agerbeck
12. Mai 2013 um 12:39  |  165545

@bm
is berechtigt. hatte nachtdienst, wenig schlaf, muss noch bissl hausarbeit machen *pfeifindieluft*, dann noch hertha, muttertag, bier beim nachbarn, und, und, und. das ganze programm.

dann nochmal:
kraft,
ndjeng, franz, brooks, kobi
lusti, alfi
allagui, äbh, schulz
ramos

besser?


Dan
12. Mai 2013 um 12:40  |  165546

„Bärenalarm“ bei St. Pauli. 😉


Agerbeck
12. Mai 2013 um 12:42  |  165547

oh verpeilt!

der janker wieder. man, man, man…


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 12:42  |  165548

@Agerbeck,

die tatsächliche Aufstellung samt Bank findet sich oben 😉


Agerbeck
12. Mai 2013 um 12:42  |  165549

😉


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 12:44  |  165550

Kluge auf der 10 find ich mal SEHR interessant.


jenseits
12. Mai 2013 um 12:44  |  165551

Und wie ist das jetzt gedacht? Spielt Janker mit Morales DM und Ndjeng RV? Oder umgekehrt? Wer spielt Linksaussen?


Dan
12. Mai 2013 um 12:45  |  165552

Kluge macht den Ronny. Interessant. Also doch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes? Mehr Direktspiel?


apollinaris
12. Mai 2013 um 12:45  |  165553

vorneweg: ich habe null Problem damit, dass Holland nicht an Kobi vorbei kommt. Ich habe auch null Problem damit, wenn es für Holland nicht reichte..ich fänd es maximal schade.
Was ich nicht verstehe: wenn es so geplant ist , wie @ dan mutmaßt, dass Holland backup sein soll (was die Vertragsverlängerung andeutete), dann setze ich ihn doch auf die Bank?? Ich habe als Spieler gelitten, wie ein Schwein, wenn ich mal nur nicht gespielt habe, von Anfang an. Wenn ich es nicht in den Kader geschafft hätte, hätte ich angefangen, jedes Selbstvertrauen zu verlieren..Das ist soch , ehrlich gesagt, ganz loisch. Wieso sitzt ein backup heute nicht auf der Bank, wenn er doch fit ist? Das verstehe ich nicht. Und ich bin bei Puls 64 , während ich das schreibe.. 🙂


jenseits
12. Mai 2013 um 12:46  |  165554

Ach so, oben wurde die Aufstellung schon genannt.


apollinaris
12. Mai 2013 um 12:46  |  165555

Kluge für Ronny war meine erste Wahl..


apollinaris
12. Mai 2013 um 12:48  |  165556

Heute Janker neben Brooks..der arme Brooks..muss plötzlich seinen Mann ganz alleine stehen, seit ein paar Spielen.


Nordfass Kossi
12. Mai 2013 um 12:48  |  165557

@ Aufstellung

Kluge auf der 10, erinnert mich an das erste Saisonspiel gg. Paderborn…und das war mies!
Janker als IV: Kann nur besser werden als gg. Ingolstadt. Hoffentlich „steckt“ er nicht wieder Brooks mit seiner Unsicherheit an.
Ich hätte lieber Schulz auf links und Ben-H. In der Mitte gesehen. Dafür Janker raus und Lusti als IV.


12. Mai 2013 um 12:51  |  165558

Hubnik hätte es verdient gehabt zu spielen


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 12:53  |  165559

Stand Janker nicht schon gegen 1860 als IV in der Startelf? Da hat er es doch gut gemacht.


Kamikater
12. Mai 2013 um 12:57  |  165560

Entscheidend wird das Duell Kobi/Ndjeng jeweils gegen Clemens/Chihi.

Ansonsten reicht mir das Unentschieden. Warum Kölln ausgerechnet unter dem grössten Druck das beste Saisonspiel machen sollte, weiß ich nicht. Am besten hinten reinstellen und auskontern. Wie Stuttgart gestern auf Schalke. Dann werden die beim Stand von 0-0 zur Pause nervös… 😆


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 12:57  |  165561

@apoll,

mein Blick auf die Bank sagt, dass ein potenzieller Backup für die Linksverteidigung der kommenden Saison, ebendort sitzt: Nico Schulz.
Weitere Ausführung zum Thema finden sich hier


Dan
12. Mai 2013 um 12:57  |  165562

Obwohl ich Holland mag, kriege ich keinen Puls weil er nicht auf der Bank sitzt.

Überall soll experimentiert aber der arme Brooks wird bemuttert, weil er drei verschiede Partner hat. 28 mal mit Lusti einspielen hat nicht gereicht? Was passiert wenn Lusti nicht in die IV zurückkehrt. Ist dann Brooks mit anderen nicht kompatibel?
Ich denke Brooks konzentriert sich auf seine Leistung und versucht eine gute Absprache mit seinem Partner. Mit Langkamp(?) können wir noch nicht für die Bundesliga einspielen.


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 13:00  |  165563

apropos Bank,

beim 1. FC Köln nimmt Sascha Bigalke dort Platz

zur Taktik:

Impire meldet in der Aufstellung Janker, Lustenberger, Brooks, Kobi. Auf der Doppel-Sechs Morales/Kluge. Und davor Ndjeng, Ben-Hatira und auf links Allagui.

Das schauen wir uns mit Anpfiff mal an.


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:02  |  165564

@bremer: wäre ich jetzt nich drauf gekommen ..was heisst das für den von dan angedachten bakup für die nächste Saison? Nochmak: ich habe überhaupt kein Problem, wenn der Trainer Entscheidungen trifft. Aber anzunehmen, dass diese Entscheidungen keinerlei Wirkung hat, ist seltsam naiv. Und mehr sage ich nicht. Es macht mit Holland etwas. Punkt. Trotz „Vertragsverlängerung“ .Härtefallregelung.


Dan
12. Mai 2013 um 13:04  |  165565

@ub

Die Leistung von Schulz als LAV hat aber wohl keinen vom Hocker gerissen.

Aber mit Schulz sitzt heute die Möglichkeit auf der Bank mit einer Person zwei Positionen links abzudecken.

Potentiell halte ich Holland defensiv stärker als Schulz auf der LAV – Position. Schulz ist mein Mann für das LM und ein interessanter Kokurrenzkampf mit ÄBH nächste Saison.


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:04  |  165566

übrigens: ich wollte schon immer mal so eine Auswärtsfahrt mitmachen. Bisher haben mich alle Schilderungen von den Anfahrten im höchsten Masse davon abgehalten, dies im Verbund zu tun..Da werde ich wohl doch mit dem Privatauto nach Braunschweig oder so fahren.. 😉


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 13:05  |  165567

@dan

Nicht sogar vier verschiedene Partner in der IV? 😉


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 13:08  |  165568

@apoll,

Wieviel Linksverteidiger nimmt ein Trainer in ein 18er-Aufgebot? In der Regel zwei. Heute also Kobi/Schulz. Hätte der Trainer sich für Holland entschieden, wäre Schulz zu Hause geblieben.

Dann könnten wir die identische Diskussion führen (suche/tausche Name)


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:11  |  165569

is ja gut, bremer. wieviele IVs sitzen auf der Bank? Hubnik und Franz. wir können ewig so weiter machen. Wenn Holland zum wiederholten Mal aus dem Kader fällt..sagt das für den Momet etwas aus. Ohne Zweifel(für mich).Punkt. das wars zu diesem Thema von mir. Bis zum nächsten blogthema.


Dan
12. Mai 2013 um 13:15  |  165570

@exil
Da das Thema an mir vorbei geht, kannste recht haben. Aber erst wenn er mit Janker jetzt IV spielt? 😉


Dan
12. Mai 2013 um 13:16  |  165571

Kaiserslautern hat keine Schulden?


12. Mai 2013 um 13:16  |  165572

Juten Morjen an alle Blau-Weißen dieser Welt,

schöne Zeilen von @meyn als ob man selbst mitfährt. Um ehrlich zu sein, seit Jahren fahr ich im WCE Klo mit…. Die Preise sind einfach zu happig.
Du kannst mit dem Flugzeug nach Istanbul fliegen und es ist immer noch preiswerter als ein Ticket von Berlin nach München. Was für ein Wahnsinn…

Toll ist, wie ich es mir gewünscht und getippt habe: Kluge im zentralen Mittelfeld.

Bin gespannt…

Ha Ho He und ein schönes Spiel Euch da draußen!


Bolly
12. Mai 2013 um 13:17  |  165573

Moin

Was erzählt denn gerad der Kuntz bei Sky „keine Schulden“ ? Gegenüber Hertha im Vorteil? Unglaublich


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 13:18  |  165574

@apoll,

das sagt aus, dass Holland derzeit im Ranking der LV derzeit die Nr. 3 zu sein scheint. Und wir wissen, dass mit van den Bergh zur kommenden Saison ein weiterer LV kommt.
Für die Zukunft von Holland heißt das, dass er (und die Trainer) sich seine Situation im August noch mal anschauen (hat er sich mehr aufgedrängt oder nicht?). Und dann werden Entscheidungen getroffen.

Hört sich an wie ganz normales Profigeschäft.


Freddie1
12. Mai 2013 um 13:18  |  165575

@dan
Wollte ich auch gerade mit Verwunderung schreiben.


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:19  |  165576

@hanne: stimmt, diese Flupreise sind ökologischer Wahnsinn, erster Güte.


12. Mai 2013 um 13:19  |  165577

Jetzt wohl doch alles falsch…
Doch ÄBH im Zentrum…. schade…
Wat solls gewinnen wa halt so.
2:1!


Kamikater
12. Mai 2013 um 13:21  |  165578

@ub, 13:00
Wieso sollte Allagui auf links und Ben-Hatira auf rechts spielen? Seitentausch?


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:23  |  165579

@bremer: so.und genau das hatte ich vor ein paar Wochen gemutmasst und angedeutet. Du hattest das als aus der Luft gegriffen gesehen.-Ichwar damals unaufgeregt. Und bin es auch jetzt. Es ist nur so, dass ich das etwas früher auf dem Schirm hatte. Warum du mir ständig Aufgeregtheit andichtest, verstehe ich nicht. Nix anderes hatte ich davor ein paar Wochen gesagt. Ohne jede Wertung oder Interpretation. Schutzreflexe? Übermutti?


12. Mai 2013 um 13:25  |  165581

@apo

Flugpreisdumping? Ja.
Bahnpreisexplosion? Ebenso!

….seit der Aktienumwandlung unter Mehdorn, da fing die Preisschraube richtig an zu rotieren.
Gegen eine Erhöhung hätte ich auch nichts einzuwenden (Neugestaltung und Ausbau des Schienennetzes, grad nach der Wiedervereinigung, stärkere Konzentration auf betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte usw.)…

Alles schön und gut.

Aber derart teuer….

Das muss mir mal einer von der Bahn erklären…


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:27  |  165582

@hanne: einverstanden.


12. Mai 2013 um 13:28  |  165583

Janker im IV-Ranking VOR hubnik und Franz? Das ist überraschend


Kamikater
12. Mai 2013 um 13:31  |  165584

Danke @Dan


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 13:32  |  165585

@dan

Danke für den Artikel! Hatte ich auch so in Erinnerung, dass der FCK nicht schuldenfrei ist.


Kamikater
12. Mai 2013 um 13:33  |  165586

Noch stimmt die Zuordnung im linken MF gar nicht.


schnitzel
12. Mai 2013 um 13:35  |  165587

Also Janker statt Franz in der IV, auch ein interessantes Signal. So wie einen Kobi dauerhaft auf LV zu bringen, in einem sportlich belanglosen Spiel. Warum nicht in den letzten 2 Spielen Schulz hinten links spielen lassen? Holland wird im Sommer wohl gehen müssen, so wie Bastians.

Schön andererseits, dass Lusti jetzt öfter wieder auf der 6 spielt. Hoffe, die Prognose geht auf und man plant ihn wirklich dauerhaft dort ein. Ist Hubnik heute als Backup für die 6 vorgesehen?


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 13:36  |  165588

@apoll,

musst Du nicht manchmal selbst über Dich schmunzeln?
Die Sachlage in der Cause Holland, Stand 12. Mai, lautet: Nichts genaues weiß man nicht.
Vielleicht bleibt er. Vielleicht auch nicht.

Diese Erkenntnis – dass wir derzeit nix genaues wissen – darauf hast Du schon vor Wochen/Monaten hin gewiesen?

P.S. Für mich ist das mehr so ein grundsätzliches Gefühl: Dass das Leben im Fluss ist und sich Dinge ändern können


12. Mai 2013 um 13:36  |  165589

Wann wird einem ÄBH mal vermittelt, dass die einfache Lösung oft besser ist, als der versuchte Zauber


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 13:37  |  165590

@schnitzel

Zum Thema „hinten links“ hat @ub noch mal seine Ansicht verlinkt. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 13:38  |  165591

Dacht ich mir auch @ backs

Flach vorbei schieben führt öfter zum Erfolg als Lupfen. Besonders aus der Entfernung


Dan
12. Mai 2013 um 13:38  |  165592

@Schnitzel

33. Spieltag/ Aufstieg / Meisterschaft alles erledigt.

Ich sehe da gar keine Zeichen für die nächste Saison, eher BonBon Verteilungen.


Kamikater
12. Mai 2013 um 13:39  |  165593

Gut, dass wir schon aufgestiegen sind. Ich wäre ja an deren Stelle nervlich am Ende…


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 13:39  |  165594

1:0 Pauli – Braunschweig

FELGE !!!


fnord
12. Mai 2013 um 13:41  |  165595

Schalte gerade erst ein. Wie ist jetzt die genaue taktische Aufstellung?


linksdraussen
12. Mai 2013 um 13:42  |  165596

Wenn ich Janker da hinten rumtemdeln sehe… Ich verstehe trotz der Personalprobleme auf der 6 und 10 nicht, wieso man die beste IV, die Hertha seit Simunic/Friedrich in der Fast-Meistersaison hatte, ohne Not auseinanderreißt. Weder Hubnik, noch Franz, geschweige denn Janker Strahlen neben Brooks Sicherheit aus…


Kamikater
12. Mai 2013 um 13:43  |  165597

Für mich war das gar nichts, Herr Kraft…


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 13:43  |  165598

Lautern führt

2:0 Pauli 🙂


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:43  |  165599

bbremer: ich muss immer über mich schmunzeln. Und du hast im blog immer Recht, egal, was du so sagtst- und siehst die Dinge im Fluss, ob Abstieg oder Aufstieg, ob Favre oder Skibbe: es ist immer im Fluss. Ich guck mir jetzt das Spiel an..das hoffentlich auch mal Fluss bekommt.


Dan
12. Mai 2013 um 13:44  |  165600

ÄBH – schneller vom Ball trennen, dann tut der Knöchel auch nicht weh. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 13:45  |  165601

@ fnord

Ndjeng – Janker – Brooks – Kobi
—– Morales — Lusti —-
Allagui – Kluge – Ben Hatira
——— Ramos ——–


Kamikater
12. Mai 2013 um 13:45  |  165602

Also Lautern kann sich über mangelnden Einsatz bei uns nicht beschweren.


12. Mai 2013 um 13:46  |  165603

Habe das Gefühl morales spielt auf der 10 und das bislang recht gut!


Dan
12. Mai 2013 um 13:46  |  165604

Kami

Blind? Was hat Arm und Hand des Spielers zwischen den Fanghänden von Kraft zu suchen?


Kamikater
12. Mai 2013 um 13:48  |  165605

Unsere Fans sollten mal das Ergebnis aus Regensburg singen… 😆


fnord
12. Mai 2013 um 13:48  |  165606

@king: danke.
@fattonie: ging mir vor allem um lustenberger, ndjeng, äbh und allagui. Ob jetzt kluge oder morales auf der 10 ist, hat mMn. weniger auswirkungen auf den rest der mannschaft.


schnitzel
12. Mai 2013 um 13:48  |  165607

@ Exil-Schorfheider

Danke, den Link und die Ausführungen kenne ich natürlich 🙂

Es kann aber nicht bedeuten, dass Schulz und ÄBH sich gegenseitig auszuschließen haben. Sollen wir jetzt in Stein meißeln, wenn ÄBH auf links spielt, hat Schulz auf die Bank zu rücken? Oder sollen wir es bei einem 20-Jährigen entwicklungsfreudigen LV in einer sportlich irrelevanten Situation unter Wettkampfbedingungen nicht versuchen, sich auf dieser Position wieder einzuleben und sich auf seine Mitspieler und Vordermann einzustellen? Der Trainer hat eben seine Entscheidung getroffen.

Und wie soll ich mir das in der nächsten Saison vorstellen, wenn unser LV-Backup in die Stammelf rückt. Muss dann ÄBH auf die Bank, weil er mit Schulz nicht kann bzw. die Ballance dann nicht mehr gegeben sein sollen? Es sollte eigentlich schon klar sein, dass man Spielern auf dem Weg in die 90 Minuten taktische Anweisungen mit auf dem Weg gibt, und dass ein Spieler, der heute noch nicht alle Vorgaben bis ins letzte Detail umzusetzen vermag, vielleicht besser Spielpraxis bekommen sollte, um sich zu entwickeln. Aber gut, auch ich muss die Entscheidungen des Trainers akzeptieren.


12. Mai 2013 um 13:49  |  165608

Also mich beschleicht jetzt in keinster Weise der zwingende Eindruck, dass die Huftiere mir aller Macht den Sieg und den dritten Platz noch wollen


Kamikater
12. Mai 2013 um 13:49  |  165609

@Dan
Ja, aber ich hätte es trotzdem nicht unbedingt gepfiffen. 🙂


Ursula
12. Mai 2013 um 13:50  |  165610

Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend
„versemmeln“, aber was „DIE“ mit Holland,
Schulz und ganz aktuell mit dem „armen
Brooks“ machen, ist „fußballfeindlich“….

Die „Vier“ schwimmt ohne Ende und „strahlt“
was aus? Unsicherheit in Reinkultur!!!

Janker „wackelt“, Njdeng schwimmt und
der junge Brooks, wird mit diesen Neben-
leuten regelrecht verheizt….

Hoffentlich merkt das „Lusti“, der hat
schon Brooks ein paar Mal geholfen….


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:50  |  165611

ich werde mit Hatita, fürchte ich, nicht mehr warm..wenn dann noch Ronny auf dem Feld ist, spielen wir Jugendfussball..


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 13:51  |  165612

@apoll,

stimmt. Habe einen Fehler gemacht. Habe einmal auf Dein mehrfaches Nachfragen hin eine Einschätzung des Trainers zur Causa Holland eingeholt. Und die hier im Blog eingestellt. Dachte das dient der Informationsgewinnung. Seither wird mir von Dir Distanzlosigkeit vorgeworfen. Und Rechthaberei.

Keine Bange @apoll, bemühe mich, diesen Fehler nicht zu wiederholen.


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 13:51  |  165613

Wenn ihr alle so fleißig dabei seid, kann ich ja auch noch Bemerkungen zur Motivforschung für die heutige Abwehrreihe der HERTHA einwerfen. Mögliche Jostive:
A. Nominierungen adäquat zu den Kölner Stürmern?
B. Bonbonverteilung zum Saisonende?

Vielleicht beantwortet Jos diese Fragen nach dem Abpfiff.


Dan
12. Mai 2013 um 13:51  |  165614

Klasse aufgepasst Kraft


Bolly
12. Mai 2013 um 13:52  |  165615

OT

@all

Hat jemand Ahnung von einem kostenlosen Stream Bayern-Alba heute 14 Uhr? Danke


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 13:52  |  165616

2:0 Lautern


teddieber
12. Mai 2013 um 13:53  |  165617

@Dan
„Klasse aufgepasst Kraft“

Zählt wohl auch mehr als ein Abschlag der nicht ankommt? 😉


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 13:54  |  165618

Idrissou jagt Ronny jagt Kumbela… Mist!


teddieber
12. Mai 2013 um 13:55  |  165619

@Bolly

Gucke mal bei sportstreamPunkttv nach 😉


12. Mai 2013 um 13:55  |  165620

Mein Gott, Brooks wird verheizt, da muss es ja jedem der sich mit Fussball beschäftigt alles Mögliche aufstellen.
Die Signale sind doch ganz klar und für jeden Blinden mit Krückstock erkennbar. Es kommt noch ein IV, Janker wird für seine Saison belohnt, da gibts doch nun wirklich nix dran auszusetzen.
Die Saisonvorbereitung beginnt mit dem Trainingsauftakt


hurdiegerdie
12. Mai 2013 um 13:56  |  165621

@Bolly, ich habe auch keinen gefunden (Alba).


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:56  |  165622

@bremer: jetzt weiss ich wenigstens, woher die chemische Verunreinigung kommt. Das hattest du etwas zu wörtlich und eng genommen. Ich meinte das gar nicht so kritisch ( im Sinne von boshaft), wie es offenbar bei dir angekommen ist. Insofern verstehe ich die letzten Seltsamkeiten etwas besser. Denke, , das liesse sich leicht ausräumen.


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 13:58  |  165623

1:2 Regensburg – Lautern


teddieber
12. Mai 2013 um 13:59  |  165624

@hurdiegerdie
hast mein Hinweis gesehen?


apollinaris
12. Mai 2013 um 13:59  |  165625

Jankers Spiel heute, sehe ich auch als Abschiedsspiel. Hat man doch oft schon so erlebt. Finde ich ok. Lusti als DM..spielt auch seit Wochen (nur) vor. Und noch sehe ich nicht, dass er auf der 6 wirklich überzeugt und an PN und Kluge wirklich vorbei ist..Alles im Fluss..


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 14:00  |  165626

@apoll,

an mir soll’s nicht scheitern 😉

(Andrerseits: Wenn man nicht mal mehr seinen Blog beim Wort nehmen kann #wassinddasfürZeiten)


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 14:01  |  165627

Nö backss29, so einfach ist das nicht um 13:55.

Unnütze Fragen aufwerfen, Gerüchte streuen, Andeutungen statt Fakten auftischen – all dies ist tägliche Praxis in der Unterhaltungsindustrie. Da können wir nicht warten bis zm Trainingsauftakt im Juno 2013. :mrgreen: Was raus muss, muss raus.


Bolly
12. Mai 2013 um 14:02  |  165628

@teddieber

Danke funktioniert nicht wegen Rechten dritter Egal Hertha ist viel eindrucksvoller & schöner anzuschauen 😉


hurdiegerdie
12. Mai 2013 um 14:02  |  165629

Nee, hatte ich nicht, danke @teddieber, aber ich bekomme keinen Stream. Geht er denn prinzipiell?


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:02  |  165630

Schade, Ben-Hatira. Tor des Monats-Chance vertan…


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:02  |  165631

blog ersetzt nicht alle Sinne.. 😉


12. Mai 2013 um 14:03  |  165632

Tja, @BlauerMontag

wir hatten das ja schon desöfteren, insbesondere in diesem Zusammenhang, dass viel viel weniger, einfach viel viel mehr wäre 😉


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 14:04  |  165633

Gut @apo und @ub, ihr verlasst jetzt wieder eure Schmollecke und gönnt euch ein paar schöne Frühlingstage, nicht wahr?


FoolDC
12. Mai 2013 um 14:04  |  165634

@hurdie: streamhunter-punkt-eu


teddieber
12. Mai 2013 um 14:04  |  165635

Basketball, jetzt läuft ein Link 🙂 Viel Spaß


12. Mai 2013 um 14:05  |  165636

ÄBH holt nen Elfer raus……

WO IST RONNY??? 😀


Ursula
12. Mai 2013 um 14:05  |  165637

Ich könnte ersticken daran, mich nicht
„einzumischen“, nur so viel, „ubremer`s“
Job bringt doch zwangsläufig, was mit (?)….

Arbeitgeber „Mopo/Springer“ (indirekt die
Hertha), und eben die Hertha, man will ja
nicht in Ungnade fallen, die Infos, so what?

Ich denke, der „ubremer“ wird in seinem
„tiefsten Herzenskämmerlein“ auch eine
eigene, objektive Sicht der Dinge haben,
hat ER „fußballerisch“ doch schon angedeutet….

… nur das „verkümmert“ bei Abhängigkeiten!!

Mein Gott ist dieses Spiel langweilig!!!!

ELFMETER!!!!!


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:05  |  165638

Kobüüüü


12. Mai 2013 um 14:05  |  165639

Kobi hat in der Buli schon mal verschossen 🙁


Jolly
12. Mai 2013 um 14:05  |  165640

Sehr schön ÄBH


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 14:05  |  165641

0:1 Kobiashvili (36./Foulelfmeter)


Ursula
12. Mai 2013 um 14:06  |  165642

Tor durch Kobi 0 : 1….


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:06  |  165643

Dem gönn ichs !


Jolly
12. Mai 2013 um 14:06  |  165644

Toooooooor


12. Mai 2013 um 14:06  |  165645

KOOOOOBBIIIIIIIIII

TOOOOOOOOOOORRR


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 14:06  |  165646

weniger Pünktchen, mehr Aussage backss29? 😈


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:06  |  165647

Dafür, dass die Abwehr noch nie so zusammen gespielt hat, machen sie das ordentlich, wobei Köln auch jetzt schon demoralisiert ist.

Geile Aktion von Ben-Hatira! Tor!


fnord
12. Mai 2013 um 14:07  |  165648

Einfach in die Mitte rein. Gut das der Torwart in Bewegung bleibt. 😉


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 14:07  |  165649

Mal unter uns:
Elfmeter oder Freistoß?


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:08  |  165650

@Ursula
Siehste, so gehts mir bei Bayern. Die benutzen unser Steuergeld, um Meister zu werden. Echt langweilig.


12. Mai 2013 um 14:08  |  165651

@ubremer

Exklusiv für dich 😀

Die LInie gehört zum Strafraum 🙂


fnord
12. Mai 2013 um 14:08  |  165652

@ubremer: knapp, aber elfmeter.


Agerbeck
12. Mai 2013 um 14:08  |  165653

@dieser alte sack, der war doch schon auf rente oder!?…;-)

@apo:
ich meinte dich eigentlich nicht primär bei der holland-geschichte. kann deine argument nachvollziehen. ich denke, die vertragsverlängerung war kalkül, da mit seinem durchbruch noch gerechnet wird…


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:08  |  165654

Der Ball sollte wohl eigentlich in eine Ecke fliegen, der Bal 😆
Hatira mit erfolgreicher Aktion. Trotzdem: irgendwie tut er unserem Spiel nicht gut.
@bremr: demnächst auf grünem Untergrund oder sonstwo.. 😉


Jolly
12. Mai 2013 um 14:09  |  165655

Elfmeter!


Jolly
12. Mai 2013 um 14:09  |  165656

Die Linie gehört zum Strafraum.


Ursula
12. Mai 2013 um 14:09  |  165657

Ja „Kamikater“, ich finde Dich ja auch gut…!


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:10  |  165658

@ub
Elfer. im Strafraum. 2,145mm


Derby
12. Mai 2013 um 14:10  |  165659

wo ist ignor button für einzelne kommentare bzw. personen die hier schreiben.

grausam – manchmal denkt man, das die keinen friseur haben.

spiel – wer hat hier was erwartet?? ich jedenfalls nicht. und kölle spielt auch mehr nach dem try and error prinzip. eine struktur kann ich nicht erkennen im spiel der geissböcke.


Jolly
12. Mai 2013 um 14:10  |  165660

Echt starke Aktion von Ben Hatira, selen bei Hertha sowas gesehen, leider!


Ursula
12. Mai 2013 um 14:11  |  165661

Köln hat resigniert!


Jolly
12. Mai 2013 um 14:11  |  165662

Kaufe ein „t“


12. Mai 2013 um 14:12  |  165663

uhjüjü…da hatte Kobi aber Glück gehabt.
Hertha sonst relativ abgeklärt und ruhig.
Kluge gefällt mir sehr gut…auch die Defense.

Aber im kreativen Zentrum und Sturm ist bissel wenig los.
ÄBH sehr bemüht, auch konditionell scheint er mir besser als Ronny.


12. Mai 2013 um 14:12  |  165664

@Jolly

dat is Käfig-Schule….das kann er der ÄBH…nur mit den taktischen Rollen und einfachen Dingen hapert es, leider


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:12  |  165665

Brooks wieder cool

Der braucht noch sein Kopfballtor zum Abschluss dieser starken Saison


12. Mai 2013 um 14:13  |  165666

Ich würd dem Brooks mal ein Tor von sowas von gönnen…..wenns einer verdient hätte, dann er


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:13  |  165667

@Ursula, das Spiel ist für Köln langweilig, aber doch nicht für uns… 😉

Wenn die noch schlechter spielen, müssten wir dann einen negativ-besetzten Platzsturm fürchten?


12. Mai 2013 um 14:14  |  165668

Aalen – Dresden 1:0


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 14:15  |  165669

Pausenstand Köln-Hertha 0:1


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:16  |  165670

köln ist sowas von schwach und ohne Spannung. Dies Jahr sehe ich wirklich eine äußerst schwache 2. Liga..Wahnsinn, wie wenig Hertha in der Defensive gefordert wird..


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:17  |  165671

Also. Lautern in die Relegation und unten siehts für Dresden finster aus.


12. Mai 2013 um 14:17  |  165672

Köln durch die Frankfurter Führung nur noch 5.


Ursula
12. Mai 2013 um 14:18  |  165673

Die Frage @ Kami, ist doch die, ist die Hertha
so Mitte der 1. Hälfte so viel stärker geworden,
oder haben die Zwischenstände (Lautern), die
Kölner so lustlos, destruktiv wirken lassen…?


flötentoni
12. Mai 2013 um 14:18  |  165674

@Blli

livetvpunktru da werden Sie geholfen….


12. Mai 2013 um 14:19  |  165675

@Uschi

wofür hat diese Frage noch irgendeine Relevanz?


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:21  |  165676

Morales hat heute Geburtstag. Wurde das schon erwähnt ?
Soll er mal nochn Tor machen heute


fnord
12. Mai 2013 um 14:21  |  165677

Ich will Herthas Leistung sicher nicht klein reden (allein die Fähigkeit immer wieder zurück zu kommen), unabhängig davon: zu Beginn der Saison hatten wir Sorge, dass die 2. BL stärker ist, als vor zwei Jahren.


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:23  |  165678

Ursula: eigentlich muss man staunen, dass unsere Hertha noch so auftritt..Seit Wochen schon steht doch fest: unmöglich, nicht aufzusteigen. Da habe ich andere Hertha-Mannschaften in Erinnerung..


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:23  |  165679

@Ursula
Beides. Morales ist weiter nach Außen gerückt, daraufhin musste Allagui nicht mehr komplett nach hinten laufen. Das passte am Anfang nicht.

Wir spielen sehr gut, finde ich. Wir laufen will, kämpfen, die Raumaufteilung stimmt nur noch im Sturm nicht.

Allerdings frage ich mich, woher die Kölner den Regensburger Zwischenstand kennen. Ich glaube kaum, dass das von der Bank kam. Die sollten wissen, dass wenn sie gewinnen und Regensburg den Ausgleich macht, sie das Momentum im letzten Spiel auf ihrer Seite haben.

Scheint wohl so zu sein, dass da auch viele am Saisonende gehen werden. Wie bei Lautern. Daher fehlt bei allen so der letzte Aufstiegswille. Einen Podolski gibts da eben nicht mehr im Team. Ich frage mich, was deren Kapitän so macht.


Stiller
12. Mai 2013 um 14:24  |  165680

@ubremer

Leider kann ich das Match nicht sehen, daher würde mich die Spielpositionen der Herthaner interessieren.

Wo spielt Lusti? Ist er so ein Art Libero
Wo spielt ÄBH? Als 10 oder außen?
Wie klappt die Achse Lusti-Ramos?

Danke vorab.

PS: Luhu stellt gegenerspezifisch auf; Holland brauchte er dazu nicht. That’s it.


cameo
12. Mai 2013 um 14:25  |  165681

RB Leipzig gegen Sportfreunde Lotte oder Fortuna Köln in der Relegation – falls von Interesse


12. Mai 2013 um 14:25  |  165682

@Stiller

Lusti auf der 6
ÄBH wechselt die Flügel, aber eigentlich auf links
und es zieht ihn schon mal in die Zentrale

Lusti Ramos ist keine Achse


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:25  |  165683

Der Stadionsprecher liest die HZ-Ergebnisse vor. Rätselhafte Unterstützung!


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:26  |  165684

fnord: da hatte ich mich früh festgelegt, nach ca 10 Spieltagen..dass das diesmal wohl eher nicht der Fall ist. Sehen aber nicht alle so.


Ursula
12. Mai 2013 um 14:26  |  165685

Relevanz….?

Für Dich „Backstage“, Du kannst, darfst
mir antworten….


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 14:26  |  165686

@kami

Der Kölner Kapitän hat bis 2016 verlängert.


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:27  |  165687

@E-S
Ich weiß. Vor allem seine Pässe… 😆


12. Mai 2013 um 14:27  |  165688

@Uschi

Brille auf, dann klappts auch mit Namen und anderen Dingen 😉


Ursula
12. Mai 2013 um 14:28  |  165689

Also „Kami“ und „apo“, da muss ich Euch
beiden Recht geben, Hertha tut dafür
wirklich viel, obgleich sie nicht mehr
unbedingt müsste…


Phil
12. Mai 2013 um 14:28  |  165690

Wir sollten auch auf unseren Nachwuchs gucken.

Die U23 spielt gerade gegen den Berliner AK. Zur Halbzeit steht es 1:0 für die U23 durch Patrick Breitkreuz.


Ursula
12. Mai 2013 um 14:29  |  165691

Tja „Backstage“, du Kluger, ich „nickname“
URSULA….


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:30  |  165692

:mrgreen:


fnord
12. Mai 2013 um 14:31  |  165693

12. Mai 2013 um 14:33  |  165694

Sobald du es gelernt hast 😀


fnord
12. Mai 2013 um 14:33  |  165695

Köln wechselt einmal. Bigalke kommt


12. Mai 2013 um 14:33  |  165696

Der Behn-hatira ist schon ein Edeltechniker 😀


Ursula
12. Mai 2013 um 14:33  |  165697

BEN HATIRA………….??????????


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:33  |  165698

Änis :mrgreen:


Jolly
12. Mai 2013 um 14:34  |  165699

Platzfehler.. Pech gehabt!


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:34  |  165700

Oh Mann. Den muss man machen!


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:34  |  165701

😯


12. Mai 2013 um 14:34  |  165702

Schon früh lernt man, dass man einen solchen Ball immer versuchen muss zu drücken, um so etwas zu vermeiden


teddieber
12. Mai 2013 um 14:34  |  165703

Da konnte er nichts für!


12. Mai 2013 um 14:34  |  165704

Schade super Spielzug von hertha! Aber egal Ben passiert mal machst trotzdem heute noch dein Tor 🙂


Ursula
12. Mai 2013 um 14:35  |  165705

Jetzt mal unter uns, ANDERE weghören,
was sollte ich von Dir LERNEN….?


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 14:35  |  165706

Bigalke kommt – den kenn ich von früher…


schnitzel
12. Mai 2013 um 14:35  |  165707

@ Lustenberger

Ich hoffe, es bleibt nicht unbemerkt, was er heute für starke Pässe spielt. Und wie er auf der 6 einzuplanen ist!


KDL
12. Mai 2013 um 14:35  |  165708

Änis, … einer meiner 3 Stars heute !

Bester Mann.


Phil
12. Mai 2013 um 14:36  |  165709

Ohje Hatira 😀 finde das eher ja lustig, da er schwerer daneben zu hauen ist als ihn reinzumachen.


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:36  |  165710

In Friedenau gibts ne Kneipe Namens „Bigalke“

Zusammenhang bekannt ?


Jolly
12. Mai 2013 um 14:37  |  165711

Haha Kölle, das wird nix..


Ursula
12. Mai 2013 um 14:37  |  165712

200ster!!!
Ich galube es nicht….. Köln….


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:37  |  165713

Gottseidank sind die genauso doof…


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:37  |  165714

Der Stürmer sagt zum Trainer:
„Trainer, ich treff‘ dat Tor nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=uEegtj5kvII


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:37  |  165715

dass du auch seinen Namen richtig schreibst..
Platzfehler: ne und nimmer Platzfehler..Kölner auch nicht besser :mrgreen:


Stiller
12. Mai 2013 um 14:37  |  165716

@backstreets29 @fnord

Danke Euch!


LarsNSB
12. Mai 2013 um 14:37  |  165717

OMG! Auf beiden Seiten regiert Mr Chancentod. Comedy hoch drei!


Jolly
12. Mai 2013 um 14:38  |  165718

Oh doch @apo, Platzfehler


KDL
12. Mai 2013 um 14:38  |  165719

Platzfehler, … noch andere Ausreden?

Unfähigkeit.

Aber egal, weiter.


fnord
12. Mai 2013 um 14:39  |  165720

Der Kommentator behauptet es würde in Köln ziemlich Regnen…


12. Mai 2013 um 14:39  |  165721

Kein Platzfehler

@Ursula

Grundsätzlich kann man von jedem lernen, auch wenn das für dich in deiner grenzenlosen Selbstverliebtheit unmöglich erscheint

Ist nicht böse gemeint, nur erklärend, aber du kommst einfach extrem narzistisch rüber und musst dich ob deiner Selbstdarstellung nicht über entsprechende „Repliken“ nicht wundern.
Bei Ansichten, die nicht nach deinem Gusto sind,
wirst du dann eben gern mal zur „Pöbel-Uschi“

Ein bissl drüber nachdenken, wie so manches bei anderen ankommt, würde die Diskussion fruchtbarer und leichter erträglich machen

Das muss jetzt aber reichen, mit off-topic


12. Mai 2013 um 14:39  |  165722

Lustenberger ein super Pass nach dem anderen!


Jolly
12. Mai 2013 um 14:39  |  165723

Der Ball hoppelte nur flach und beim letzten Aufsetzer vor Ben springt er höher weg.


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:40  |  165724

Hatira nervt mich ungemein. für mich kein Kandidat nächste Saison. Da stimmt die Chemie einfach nich 😆 Komischer Typ.


12. Mai 2013 um 14:41  |  165725

Wenn ich ehrlich bin, geht mir der Änis immer mehr so richtig auf den Sack


Jolly
12. Mai 2013 um 14:41  |  165726

Ejal, wir gewinnen das heute.


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:41  |  165727

Kenna im Tal der Zombis..


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 14:41  |  165728

0:2 Morales Kopfballtor (54.)


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:41  |  165729

Happy Birthday Alfredo 🙂


12. Mai 2013 um 14:41  |  165730

Happy Birthday Morales 🙂

So feiert man Geburtstag


Dan
12. Mai 2013 um 14:42  |  165731

Geburtstagtor wie gefordert. 😉


st1age
12. Mai 2013 um 14:42  |  165732

Das Geburtstagskind trifft…yeehaa


fnord
12. Mai 2013 um 14:42  |  165733

MOOOORAAAAAAALES! Happy Birthday.


Jolly
12. Mai 2013 um 14:42  |  165734

Happy Birthday , Alfredo!


Ursula
12. Mai 2013 um 14:42  |  165735

Das gönne ich ihm von Herzen!


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:42  |  165736

Ich sag ja, Morales ist saugut. Hochverdient hat er sich das!


kielerblauweiß
12. Mai 2013 um 14:43  |  165737

Herzlichen Glückwunsch Alfredo!


Dan
12. Mai 2013 um 14:43  |  165738

Scheiß – Spiel keine Tore aus dem Spiel. Nur Standards. Ronny? 😉


fnord
12. Mai 2013 um 14:43  |  165739

Und Kraft. Uff. 🙂


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:43  |  165740

Mann, Mann..die wollen nich..Stani braucht Stürmer.


12. Mai 2013 um 14:44  |  165741

Hat er sich verdient bei dem guten Spiel was er macht 🙂


schnitzel
12. Mai 2013 um 14:44  |  165742

Happy B-Day Morales, man kann aber auch auf Abseits pfeifen. Allagui ist da nicht so ganz passiv. Aber gut, jeder Schiedsrichter legt es anders aus.


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 14:44  |  165743

Ob da die Morales-Gegner jetzt abschalten? 😉


12. Mai 2013 um 14:44  |  165744

Bochum hat ausgeglichen und würde Stand jetzt die Klasse heute sichern


Dan
12. Mai 2013 um 14:44  |  165745

Würde mir jemand zustimmen, dass man die Rest SAF heute auswechseln kann?


Jolly
12. Mai 2013 um 14:45  |  165746

Na dann eben Reli 1.FCK vs. Düdo! 😉


Derby
12. Mai 2013 um 14:45  |  165747

Ndjeng mit exzellenten Freistößen.

Er sollte auch die Ecken schiessen und nicht Ben.

Da gäbe ich Backst. recht – der schwankt extrem zwischen Genie und Wahnsinn. Allerdings mehr Wahnsinn als Genie.


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:45  |  165748

Jup @ Dan


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:46  |  165749

Stimme zu, warte die ganze Zeit drauf..@dan.


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:47  |  165750

Ben-Tira sehe ich nicht ganz so kritisch, @backs.

Ja, er hätte schon einen machen müssen und zwei machen können.

Dennoch macht er viel fürs Spiel. Und es gelingt ihm Einiges.


Derby
12. Mai 2013 um 14:47  |  165751

Union blamiert sich weiter – nach dem Derby ging gar nichts mehr!


Ursula
12. Mai 2013 um 14:47  |  165752

Tja „Backstreets29“, Du gibst Dir so viel
Mühe mit mir….

….bist kreativ und erfindest die „Pöbel-Uschi“,
wo dir doch „pöbeln“ so fremd ist, unter
Deinem Niveau…!

Entschuldige Doch einmal für Deine vielen
Entgleisungen und gut ist…

….ich bin, schon lange nicht Hier, nicht
nachtragend…


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 14:48  |  165753

@derby

Und schon gleichen die aus… 😀


12. Mai 2013 um 14:49  |  165754

@Kamikater

Er macht viel…aber auch viel Unsinn…
Das ist manchmal hübsch anzusehen, aber meistens
brotlose Kunst

Was mir auch unanagenehm auffällt ist das dauernde Anmeckern seiner Mitspieler nach gespielten Pässen


Ursula
12. Mai 2013 um 14:49  |  165755

Stellt sich dann doch die Frage, braucht
der Ramos auch ein wenig den Ronny….


hurdiegerdie
12. Mai 2013 um 14:49  |  165756

@Dan, wollte gerade schreiben, dass wir ohne unsere 2 Unterschiedsspieler auswärts beim Tabbellenvierten mit 0:2 führen.


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:49  |  165757

ouuuuhhhhh


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:49  |  165758

Wow, der Ball hate ja einen Kondensstreifen!


Derby
12. Mai 2013 um 14:50  |  165759

Starkes Spiel der Hertha jetzt .

Der Ball läuft gut und die Spieler auch. Sieht richtig gut aus.


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:50  |  165760

Isses windig in Köln ?
Die Schatten der Wolken rennen schneller über den Platz als dioe Spieler


Dan
12. Mai 2013 um 14:51  |  165761

Nimmt Ramos mal das Smartphone ab, der soll spielen und hier nicht lesen. 😉


teddieber
12. Mai 2013 um 14:51  |  165762

@Exil
„Ob da die Morales-Gegner jetzt abschalten? ;)“

DER war schon lange nicht mehr hier. 😉

So spielt ein Spitzenreiter und muss man es nochmal erwähnen das der Aufstieg schon lange klar ist? Toller Charakter, tolle Truppe.


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 14:52  |  165763

@teddieber

Doch, der eine oder andere tummelt sich noch hier… 😉


Derby
12. Mai 2013 um 14:52  |  165764

@ Exil

was schert mich mein Geschätz von Gestern 🙂

Aber trotzdem enttäuschende Rückrunde – wäre viel mehr drin gewesen!


12. Mai 2013 um 14:52  |  165765

Ach Ursula
lass es gut sein….das ist die Mühe nicht wert.

Selbstreflexion wäre ein erster Schritt zu einem
vernünftigen Umgang gewesen. Das scheint dir nicht zu liegen, du zeigst lieber mit dem Finger auf andere. Mir solls recht sein.


Ursula
12. Mai 2013 um 14:54  |  165766

Den Ball in den eigenen Reihen zu halten,
sieht bei Bayern so leicht aus….

…aber bei der Hertha wird es auch so ganz
langsam, war eben schon ordentlich….


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 14:54  |  165767

1:2 Clemens (67.)


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:54  |  165768

Schönes Tor (aus dem Spiel 😉 )


12. Mai 2013 um 14:55  |  165769

Den Clemens können wir nicht mehr kaufen, oder?


Kamikater
12. Mai 2013 um 14:55  |  165770

Clemens, wer sonst.

Kobi hebt das Abseits auf, oh-ohhh!


Dan
12. Mai 2013 um 14:55  |  165771

Schöner Ausrutscher


Ursula
12. Mai 2013 um 14:55  |  165772

Na bitte, was hat es Dir nun gebracht heute
Nachmittag?? „Selbstreflexion“…..

Vermeidbares Gegentor!!!


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 14:55  |  165773

69.‘ Hubnik kommt für Kluge


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:56  |  165774

Glückstor..


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:57  |  165775

3:0 Pauli

Braunschweig kann nich ohne Kumbela


apollinaris
12. Mai 2013 um 14:58  |  165776

wer macht jetzt den 10er? Wechsel seltsam.


12. Mai 2013 um 14:58  |  165777

@Ursula

Genau….du pöbelst weiter und ich guck mir das entspannt an…. 😀 😀


fnord
12. Mai 2013 um 14:58  |  165778

49.500 Zuschauer.


12. Mai 2013 um 14:58  |  165779

Kachunga trifft gegen 1860


Dan
12. Mai 2013 um 14:59  |  165780

Der schöne Götz macht es nicht besser eher schlechter als Baumann.


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 14:59  |  165781

4:0 Pauli 😯


Dan
12. Mai 2013 um 15:00  |  165782

@apo

Morales und Ramos besetzten die Zentrale, sieht jedenfalls so aus. Hubnik mit Lusti die 6er.


12. Mai 2013 um 15:00  |  165783

Wenn es so bleibt, gehen Aue und Dresden punktgleich in den letzten Spieltag


Kamikater
12. Mai 2013 um 15:00  |  165784

@backs
Den hat schon jemand gekauft.


KDL
12. Mai 2013 um 15:00  |  165785

Genau, warum Hubnik ?

Sahar auf LV und ÄBH auf die 10 fänd ich logisch.

Will der Trainer das Ergebnis über die Zeit spielen?


Dan
12. Mai 2013 um 15:01  |  165786

Braunschweig = Hertha 1996 /1997


12. Mai 2013 um 15:02  |  165787

@Kami

ja….ich weiss….aber den hätt ich gern bei uns gesehen


Ursula
12. Mai 2013 um 15:02  |  165788

Ich bin total entspannt, finde das Spiel
jetzt auch besser!

Kam davor vom Joggen, habe Blutdruck
108 zu 62, Puls 57….

UND „pöbeln“ ist wohl relativ und liegt in
der Betrachtung der „Betroffenen“….


Kamikater
12. Mai 2013 um 15:02  |  165789

Klares Foul, wäre Gelb gewesen.


Kamikater
12. Mai 2013 um 15:03  |  165790

Meinte das an ÄBH.


apollinaris
12. Mai 2013 um 15:03  |  165791

ddanke, dan.. 😀


fnord
12. Mai 2013 um 15:03  |  165792

Ich finde Janker sah da nicht gut aus…


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 15:04  |  165793

77.‘ Ben Sahar kommt für Allagui


Ursula
12. Mai 2013 um 15:04  |  165794

Jetzt staune ich aber, hatte Allagui den
mitgespielt…?


Ben
12. Mai 2013 um 15:05  |  165795

Kraft hat ihn sicher


Derby
12. Mai 2013 um 15:05  |  165796

Aue liegt zurück.

Schneckenrennen auch um den Verbleib in der zweiten Liga.

Gut für die Dresdner.


apollinaris
12. Mai 2013 um 15:06  |  165797

bisher wurde hier heute von keiner Seite gepöbelt. Deshalb ist der Vorwurf am Dichtesten dran, heute :mrgreen:


Stiller
12. Mai 2013 um 15:06  |  165798

Luhu hat schon mal Hubsi auf die 6 gestellt. Er kann Fußball spielen. Die Idee ist OK. Ebenso brauchen wir einen spielerisch guten IV als Lusti-Ersatz (der polyvalente Janker hat eine gewisse Chance).

Ich meine: Luhu strickt am Kettenhemd.


apollinaris
12. Mai 2013 um 15:07  |  165799

ich fand Alla gar nicht schlecht; aber auch nicht richtig gut .. 🙄


Dan
12. Mai 2013 um 15:07  |  165800

Und starten wir jetzt schon mal die Lasso – Diskussion? Lasso schwächer als dieser Ramos?

Duck und wech.


Derby
12. Mai 2013 um 15:08  |  165801

Brooks ist so geil dahinten drin!


apollinaris
12. Mai 2013 um 15:09  |  165802

Versteht heute jemand Luhus Wechselpolitik?


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 15:10  |  165803

3:1 Lautern
Durch!


fnord
12. Mai 2013 um 15:11  |  165804

Köpenick führt 2:1


12. Mai 2013 um 15:11  |  165805

@Apo

Was findest du denn unklar?

Hubnik ist defensiv stärker im MF und soll die Angriffe und Balleroberungen unterbinden.
Sahar kann bei Kontern glänzen


Ursula
12. Mai 2013 um 15:11  |  165806

..“n“….

Nee, Ramos war überhaupt nicht gut!!
Eines seiner schwächsten Spiel seit…?

@ apo verstehe nicht…?


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 15:12  |  165807

Übrigens: Felge !


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 15:12  |  165808

86.‘ Wagner ersetzt Ben-Hatira


Ursula
12. Mai 2013 um 15:13  |  165809

…und jetzt….


Dan
12. Mai 2013 um 15:13  |  165810

Sahar ist Rechtsfuß der kann auch rechte Seite.


Ursula
12. Mai 2013 um 15:13  |  165811

300 ster!!!


KDL
12. Mai 2013 um 15:13  |  165812

Was, Wagner statt PML?

Was hat JLu gegen ihn, will er ihn verjagen? 😉 🙂


Jolly
12. Mai 2013 um 15:13  |  165813

Tschüß Lasso, war schön mit dir.. 🙁


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 15:14  |  165814

Für Dich @Dan,
fahr ich glatt noch mit dem Lasso nach Hakenfelde. 😉


hurdiegerdie
12. Mai 2013 um 15:15  |  165815

Lasso darf sich nicht mehr verletzen.


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 15:15  |  165816

5:0 Pauli – Braunschweig


Ursula
12. Mai 2013 um 15:15  |  165817

Wagner find` ich gut, ich habe mit „ihm“
schon Stunden verbracht, Rheingold,
Parzifal etc., den „Ring“ eben…

…aber auch mit A. Robben, dem „Fliegenden
Holländer“….


apollinaris
12. Mai 2013 um 15:16  |  165818

hm, backs, ..wozu sollte denn die Defensive verstärkt werden?


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 15:16  |  165819

@jolly

Er möchte doch bleiben lt. BILD…


12. Mai 2013 um 15:17  |  165820

Pauli 5:0


fnord
12. Mai 2013 um 15:17  |  165821

+2 Minuten…


12. Mai 2013 um 15:17  |  165822

@Apo

2:1 ist nur ein Tor


fnord
12. Mai 2013 um 15:18  |  165823

Aalen dresden 3:0


Ursula
12. Mai 2013 um 15:19  |  165824

…angenehmer, unaufälliger Kommentator
bei SKY…


ubremer
ubremer
12. Mai 2013 um 15:19  |  165825

Endstand Köln-Hertha 1:2
Zweitliga-Meister!


12. Mai 2013 um 15:19  |  165826

PUNKTEREKORD EINGESTELLT


fnord
12. Mai 2013 um 15:19  |  165827

dit wars. Sieg. 75 Punkte. Gruß an Hannover. 🙂


Jolly
12. Mai 2013 um 15:19  |  165828

@ exil

Das nenn ich vom Hof jagen, wat Luhu mit ihm macht!


King for a day – Fool for a lifetime
12. Mai 2013 um 15:19  |  165829

Wat ne Freude auf dem Feld über die zweitligameisterschaft …
Demut ?


Sir Henry
12. Mai 2013 um 15:20  |  165830

Meister!!!


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 15:21  |  165831

Ach, @jolly…


hurdiegerdie
12. Mai 2013 um 15:21  |  165832

Glückwunsch Hertha zur Zweitligameisterschaft.


Kamikater
12. Mai 2013 um 15:21  |  165833

Sieg!

und für das 5-0 St.Paulis gegen Zwietracht Braunschweig hätte man für 1 EURO 4000 zurückbekommen…


Dan
12. Mai 2013 um 15:21  |  165834

@Rettig

Habe Rettig mit Preetz in der Saison zweimal öffentlich gesehen. Der Manager lernt. 😉

Erstemals beim B-Jugend Finale.


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 15:22  |  165835

Ham wa die vahaun!


fnord
12. Mai 2013 um 15:22  |  165836

Preetz: ca. 60.000 Tickets für das Cottbus-Spiel verkauft. Preetz hofft noch auf ein ausverkauftes Spiel….


12. Mai 2013 um 15:24  |  165837

Abstiegskampf in Liga 2 ist ja auch geil

Der letzte Spieltag:

16 (Dresden) gegen 18. (Regensburg)
17 (Sandhausen) gegn 15. (Aue)

Das verspricht Spannung und geht doch „nur“ um die
Relegation


Ursula
12. Mai 2013 um 15:24  |  165838

MEISTER, bravo, aber ohne Lasogga….

Glückwunsch für die Rekorde, aber auch für das
„Fingerspitzengefühl“ in Sachen Lasogga und
„anderer Spieler“….


Dan
12. Mai 2013 um 15:25  |  165839

Glückwunsch an den Ruhrpott Duisburg.

Hoffe aber das Dresden und Aue für den OST-Verband in der zweiten Liga bleibt.


fnord
12. Mai 2013 um 15:25  |  165840

und jetzt hoffe ich, dass nächste Woche im Stadion die Vertragsverlängerung von Luhu….


Dan
12. Mai 2013 um 15:26  |  165841

Ach so an alle Unentschlossenen. Die Flege hat nen volles Oly verdient. 😉


Dan
12. Mai 2013 um 15:26  |  165842

Felge


apollinaris
12. Mai 2013 um 15:26  |  165843

Charakter hat diese Mannschaft. Chapeau!
Punkterekord in Reichweite..


Ursula
12. Mai 2013 um 15:27  |  165844

Meinen Schnaps, weil 333 ster!!!


Blauer Montag
12. Mai 2013 um 15:27  |  165845

Meine Glückwünsche an HERTHA zur Zweitligameisterschaft und zur Einstellung des Punkterekords.

Muss hier und heute noch jemand Wasser in den Wein gießen oder jmdn. vom Hof jagen? @Petrus ####Es regnet wahrlich grad heftig genug in Berlin. 🙁


Ursula
12. Mai 2013 um 15:28  |  165846

Gut, eben nicht!! Wieder „apo“, kannste trinken
auf mein Wohl….


fnord
12. Mai 2013 um 15:28  |  165847

@Dan sehe ich anders: die Felge nicht, aber die Flegel (also diese Mannschaft) hat ein volles Olympiastadion verdient. 😉


Ursula
12. Mai 2013 um 15:29  |  165848

WO regent es..???


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 15:30  |  165849

@fnord

Oder die Verlängerung wird auf der MV bekannt gegeben… 😉


apollinaris
12. Mai 2013 um 15:30  |  165850

@Braunschweig: sowas hätte uns ja auch passieren können..Dieser Charakter könnte unser größtes Pfund nächstes Jahr sein..


Kamikater
12. Mai 2013 um 15:32  |  165851

Glückwunsch an Morales, für mich der beste Spieler heute und den Rest der Mannschaft!

Glückwunsch auch an JLu, ohne Menschen zu bevorzugen auf Leistung zu setzen und unter dem Druck am Saisonbeginn die beste 2.Ligatrupp aller Zeiten aufzubauen ist ne Leistung!

Es war von Anfang an klar, das wir aufsteigen müssen, daher waren eben einige Positionen überbesetzt. Und spielen kann dann nur der Beste, nicht der Beliebteste.

Dieser Trainer hat alles richtig gemacht. In der neuen Saison gelten nun andere Voraussetzungen udn daher ist alles wieder offen. das wieß jeder. Hier und auf dem Platz.


Exil-Schorfheider
12. Mai 2013 um 15:34  |  165852

Schön geschrieben, @kami!


Ursula
12. Mai 2013 um 15:34  |  165853

Schönes Fazit „Kamikater“, nur….


Traumtänzer
12. Mai 2013 um 15:36  |  165857

Felgenhaft! Bin gerade muttertagsmäßig voll eingespannt, aber:
Ich bin dabei, nächsten Sonntag! Und wir können uns auch noch einen Rekord schnappen.

Braunschweig, Braunschweig…auweia!


flötentoni
12. Mai 2013 um 15:42  |  165868

und Alba fliegt raus 🙁
Sch…FC B


hurdiegerdie
12. Mai 2013 um 16:30  |  165880

Hertha hat keine Spielentwicklung, der Rekord von Hannover ist immer noch nicht geknackt, der Marktwert von Lasogga wird absichtlich gedrückt, Alba verliert sang- und klanglos und Eishockey nervt mich auch.
Wir können mit jeder Mannschaft mithalten, aber es fehlen einfach die Knipser vorne.

Warum meckert denn niemand? Bin ich im falschen Blog 😉


Stiller
12. Mai 2013 um 17:01  |  165883

Gratulation an die Mannschaft, den Trainer und den Manager. Die Leistung verdient Anerkennung. Sie war von mir vor der Saison so nicht erwartet worden.

Bis zum letzten Spieltag so konzentriert erfolgsorientiert zu arbeiten belegt ein zunehmend hohes Maß an Professionalität. Charakterstärke beweist sich natürlich erst dann, wenn es mal wirklich brenzlig wird.

Ich hoffe, dass jetzt die richtigen Puzzelteile dazu kommen. Leicht wird’s nicht. Aber das wissen ja alle Beteiligten.

Die Lernkurve zeigt nach jedenfalls oben.

Anzeige