Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Nach der Verplichtung von Sebastian Langkamp am Wochenanfang wird Hertha BSC am Dienstag den nächsten Zugang präsentieren: Die Berliner werden sich mit Hajime Hogosai von Bayer Leverkusen verstärken. Alles zum Transfer und der Suche nach einem weiteren Mittelfeldspieler gibt es –> hier.

Die Blau-Weißen spielen morgen um 13.30 Uhr ihr voresrt letztes Zweitligaspiel. Heute Nachmittag hat Hertha den das Aufgebot für das Berlin-Brandenburg-Derby bekannt gegeben. Dass Alfredo Morales nach der Verkündung seines Wechsels zum FC Ingolstadt nicht dabei sein wird, stand fest. Etwas überraschend verzichtet Trainer Jos Luhukay aber auch auf Nico Schulz.

Hier der Kader gegen Cottbus:

Kraft, Burchert – Pekarik, Janker, Lustenberger, Franz, Brooks, Kobiashvili – Sahar, Ben-Hatira, Ndjeng, Kluge, Allagui, Niemeyer, Ronny – Ramos, Wagner, Lasogga, .

Nicht im Kader: Schulz, Hubnik, Holland, Mukhtar, Bastians, Knoll, R.-Fardi, Sprint, Morales.

Unwahrscheinlich ist, dass Niemeyer von Beginn an spielen wird. Daher könnte die Aufstellung folgendermaßen ausssehen:

——————-Kraft———————-

Pekarik—Franz—-Brooks—Kobiashvili

——–Lustenberger—Kluge————-

Allagui———-Ronny———Ben-Hatira

—————–Ramos———————-

Seid ihr d’accord? Oder würdet ihr anders aufstellen? Niemeyer wird aber auf jeden Fall eingewechselt werden.

Zudem wird bekommt Hertha morgen nach der Partie die Meisterschale überreicht. Hier der Ablaufplan nach der Partie gegen Cottbus:

15.25 bis 15.35: DFL-Ehrung, Medaillenübergabe durch Harald Strutz (Vizepräsident des Ligaverbandes) und Andreas Rettig (DFL-Geschäftsführer), Kapitän Peter Niemeyer erhält am Ende die Zweitliga-Meisterschale.

15.35: Offizielles Meisterfoto, danach Ehrenrunde mit Ende in der Ostkurve, Mannschaftsfoto in der Ostkurve.

19 Uhr: Empfang in der Station Berlin, Gleisdreieck, Kreuzberg. Medienvertreter und Fotografen sind zugelassen.

20 Uhr: Beginn des Meister-Dinners, zubereitet von Markus Semmler und Team – ohne Medienvertreter.

Hertha hätten ein Düsseldorfer Klassenerhalt geholfen

Der direkte Abstieg der Düsseldorfer heute dürfte einige von euch gefreut haben. Was die TV-Gelder angeht aber wäre eine Abstieg der Hoffenheimer lukrativer für die Berliner. Hertha wäre im TV-Ranking nämlich vor den Düsseldorfern auf Platz 16 eingestiegen. So landen sie auf Platz 17. Selbst wenn Kaiserslautern die Relegation gegen Hoffenheim am Donnerstag und Montag (27.05.) gewinnen sollte.

Die Verpflichtung von Hosogai finde ich...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Das letzte Saisonspiel wird Hertha...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Wo verfolgt ihr das Saisonfinale?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

 


439
Kommentare

King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 14:27  |  167345

Felge


Freddie1
18. Mai 2013 um 14:28  |  167346

Silverager


BSColin
18. Mai 2013 um 14:29  |  167347

Gold


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 14:29  |  167348

Hosogai Update ?
Also fix! 😉


BSColin
18. Mai 2013 um 14:29  |  167349

Ach verdammt , kupfer…


Freddie1
18. Mai 2013 um 14:32  |  167351

@king
Hatte eben zu @püppi gesagt, dass man Dementi auch gleich hätte schreiben können.
Also hoffe ich auch, dass fix


Sir Henry
18. Mai 2013 um 14:36  |  167352

Wußte gar nicht, dass es den Ausdruck „Kofferradio“ noch gibt.

@Kader

Muss eine heikle Kiste sein, jede Woche 22 hoffnungsvollen Leuten mitzuteilen, dass sie (wieder) nicht dabei sind.


18. Mai 2013 um 14:38  |  167353

Okay wenn das stimmt erklärt das morales Entscheidung. Dann hat er keine Chance gehabt.

Wäre natürlich ein super Transfer! Hoffe Bild täuscht sich nicht 🙂

Außerdem kommt perde, wieder den ich doch deutlich vor morales sehe.


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 14:40  |  167354

Da bin ich mir gar nicht so sicher dass Perde wieder kommt …


teddieber
18. Mai 2013 um 14:44  |  167355

Ich ziehe das mal rüber.
Was freue ich mich auf morgen. Wenn ich an den Anfang der Saison denke und wie diese Saison jetzt beendet wird ist das ein unfassbar schönes Gefühl.

Ein Dementi geht einfacher. 🙂
Bei den gehandelten Namen und fix kommenden Spieler ist das Unternehmen Klassenerhalt absolut machbar. Es muss ja wirklich kein Nachteil sein das der Trainer Spieler holt die er schon kennt. Bei diesen weiß er das diese Teamfähig sind und wir dadurch eine Hertha Mannschaft sehen, wo man auch mal eine Niederlage leichter akzeptieren kann.


jenseits
18. Mai 2013 um 14:46  |  167357

Auch ich ziehe mal rüber…

Hosogai fänd ich gut. Vielleicht wird er ja eher als Linksverteidiger und nicht so sehr fürs DM geholt. Hat er nicht bei Leverkusen hauptsächlich LV gespielt, oder irre ich mich da?

Schön wär’s jedenfalls – endlich ein Japaner. 😉


Freddie1
18. Mai 2013 um 14:56  |  167358

@fattonic
Zu den ausgeliehenen Spielern hatte sich @ub im Vorfred geäußert, dass wir von denen ( also auch Perde) keinen mehr hier sehen werden.


18. Mai 2013 um 15:05  |  167359

@jenseits: Er wird sicher incht als LV geholt worden sein, das ist der Job von van den Bergh („falls“ er denn kommt).


linksdraussen
18. Mai 2013 um 15:07  |  167360

Sollte man Hosogai tatsächlich für die kolportierte Ablöse von unter einer Million bekommen, wäre das ein Top-Geschäft. Für unsere Ansprüche ist das ein sehr guter Sechser, der auch Lücken auf den AV-Positionen stopfen kann.

Ich finde es richtig, dass man sich von Spielern, die seit Jahren nicht den Sprung vom Talent zum bestimmenden Faktor im Spieler der Hertha gepackt haben, trennt. Unser Kader hatte schon diese Saison zu viel mittelmäßige Breite und zu wenig echte Klasse. Jetzt noch Leitner und einen richtig guten Neuzugang für die rechte offensive Außenbahn und mir ist nicht bange für die nächste Saison.


jenseits
18. Mai 2013 um 15:08  |  167362

@jap

Stimmt, hatte ich in dem Augenblick nicht mehr dran gedacht.


linksdraussen
18. Mai 2013 um 15:24  |  167363

Stamm nächste Saison?

—————————Kraft—————————
(Burchert)
Pekarik——–Brooks———–Lusti ———–JvB
(Ndjeng) (Franz) (Langkamp) (Kobi)

———————-Hosogai—Leitner—————-
(Kluge) (Niemeyer)

Mr. X——————-Ronny——————Schulz
(Ramos) (Leitner) (ÄBH)

————————–Ramos————————-
(Lasogga)


Traumtänzer
18. Mai 2013 um 15:27  |  167364

Hubnik nicht im Kader… ein Abgangs-Omen?


pathe
18. Mai 2013 um 15:28  |  167365

Die Aufstellung wird’s wohl werden. Dass Hubnik nicht im Kader steht, spricht Bände. Er wird wohl gehen. Zu Hosogai kann ich grad‘ nix sagen, muss mich erstmal schlaumachen…


pathe
18. Mai 2013 um 15:32  |  167366

Jetzt Daumendrücken für Freiburg!!!


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 15:36  |  167367

Hm, ich würd lieber Schalke in der CL sehen.
Für Freiburg kommt die CL zu früh. Zumal die ja vor nem Ausverkauf stehen.
Selbst wenn man die sicheren CL Millionen in den Kader stecken würde glaube ich dass da nicht viel geht.
Die EL hingegen ist für so eine Truppe genau richtig um internationale Erfahrung zu sammeln.
Ausserdem gönn ichs Raffa n der CL zu spielen. Bin mir fast sicher dass man den kauft.

Puh, watn Auftakt bei Augsburg


Plumpe 71
18. Mai 2013 um 15:38  |  167368

watt is Bayern dünne dieses Jahr , 2:0 Rückstand gegen die Fohlen nach 4 Minuten 🙂


jenseits
18. Mai 2013 um 15:41  |  167369

Klasse mit dem Elfmeter. Das gibt Augsburg hoffentlich noch zusätzlich Antrieb.

Bis jetzt sind die Zwischenergebnisse ja nicht schlecht.


coconut
18. Mai 2013 um 15:42  |  167370

@mey

Ronny darf gleich 2 Plätze einnehmen….?
Das finde ich aber unfair den anderen gegenüber. So dick ist er ja nun auch nicht mehr… :mrgreen:

Zu den kolportierten Zugängen:
Mal abwarten wer denn nun wirklich kommt….

Übrigens, stellen sich mir die Haare zu Berge, wenn ich die überzogenen Erwartungen an J-Lu lese.
Da wird von „auf dem Weg nach oben“ fabuliert.

Hallo, noch alles klar?
Der Trainer selbst hat doch sehr deutlich gemacht, das es schwer genug wird und alle zusammenhalten müssen um in der 1.Liga zu bestehen. Das ist außerordentlich realistisch. Aber hier drehen schon wieder die ersten „frei“.
Auch am Beispiel der angebotenen Spieler kann man sehen, das der Verein wieder interessanter geworden ist. Jedoch wies J-Lu auch hier klar und deutlich darauf hin, das Hertha keine großen Gehälter mehr zahlen kann. Diese Zeiten sind vorbei. Ergo bleibt nur unterer Durchschnitt. Mit Spielern dieser Klasse kann man die Liga halten, aber ein wie auch immer geartetes „nach oben schielen“, verbietet sich von selbst.

Sonntag wohl knapper Sieg und Punkterekord, das wäre schon völlig OK.


pathe
18. Mai 2013 um 15:42  |  167371

Gladbach 3 : 1 Bayern nach 10 Minuten… 😮


Freddie1
18. Mai 2013 um 15:44  |  167372

In Gladbach is ja was los 🙂

@Augsburg
Völlig berechtigt, den Elfer wiederholen zu lassen


pathe
18. Mai 2013 um 15:49  |  167373

Jetzt verstehe ich’s… Gladbach muss hoch gewinnen! Mit fünf Toren Unterschied genauer gesagt, wenn’s in Frankfurt so bleibt und der HSV nicht gewinnt.


jenseits
18. Mai 2013 um 15:53  |  167374

Osnabrück übrigens in der Reli und Babelsberg – wie zu erwarten war – abgestiegen.


pathe
18. Mai 2013 um 15:58  |  167375

Eine Verpflichtung von Hosogai würde ich übrigens sehr befürworten! So hätten wir mit ihm, Lusti, Niemeyer und Kluge ein absolut BuLi-taugliches DM! Zudem kann er LV und RV und würde uns im fernen Osten etwas bekannter machen.


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 16:00  |  167376

Jaaaaaaaa


jenseits
18. Mai 2013 um 16:01  |  167377

Augsburg!!!!


Freddie1
18. Mai 2013 um 16:01  |  167378

Sehr schön: Augsburg 1:0


coconut
18. Mai 2013 um 16:01  |  167379

Juch hu Augsburg führt…..


fg
18. Mai 2013 um 16:02  |  167380

TOOOR!


Freddie1
18. Mai 2013 um 16:02  |  167381

Hm, irgendwie sind die Sympathien hier recht eindeutig 😉


Kamikater
18. Mai 2013 um 16:03  |  167382

Hier in Saarbrücken freuen sich alle auf ein Lautern-Düdo


moogli
18. Mai 2013 um 16:04  |  167383

Ich finde man könnte den Spieltag JETZT abpfeifen 🙂


Freddie1
18. Mai 2013 um 16:05  |  167384

@moogli
🙂
Sign!


jenseits
18. Mai 2013 um 16:05  |  167385

@moogli 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 16:05  |  167386

Lautern und Düsseldorf in der Relegation.
Das wären die Schwalbenkönige der ersten, gegen die Schwalbenkönige der zweiten Liga.
Das wird interessant!
Ob Wolfgang Stark pfeifen darf ? 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 16:07  |  167387

Und Hannover legt nach


Freddie1
18. Mai 2013 um 16:07  |  167388

Jaa!


Kamikater
18. Mai 2013 um 16:07  |  167389

Yes!


Slaver
18. Mai 2013 um 16:07  |  167390

TOOOORRRR

Hannover führt nun auch gegen Düsseldorf. Läuft doch sehr gut!


jenseits
18. Mai 2013 um 16:07  |  167391

Yeah


fg
18. Mai 2013 um 16:07  |  167392

BÄMMM!


Sir Henry
18. Mai 2013 um 16:10  |  167393

Wird ja immer besser.

#ComeOnAugsburg


pathe
18. Mai 2013 um 16:10  |  167394

K’lautern – Düsseldorf.
Das sollte doch machbar sein, ihr Pfälzer… 😀


Sir Henry
18. Mai 2013 um 16:13  |  167395

Wenn man überlegt, dass es für Düdo ja noch dicker kommen könnte, falls Hoff siegt.

Gar nicht auszudenken. 😉


Horst
18. Mai 2013 um 16:15  |  167396

„Wo verfolgt ihr das Saisonfinale?“

Natürlich im Jahnsportpark, wo die U23 unterstützt wird.


pathe
18. Mai 2013 um 16:15  |  167397

@mey
Wo bleibt das Update zu Hosogai? 😀
Ungeduldig mit den Fingern auf den Tisch klopf’…


Kamikater
18. Mai 2013 um 16:15  |  167398

Nur Freiburg muss noch gewinnen!


Kamikater
18. Mai 2013 um 16:16  |  167399

Ich bin in Süddeutschland arbeiten. Kein Saisonfinale für mich … 🙁


pathe
18. Mai 2013 um 16:16  |  167400

@Horst
😀 😀 😀


limmetstadthustler
18. Mai 2013 um 16:19  |  167401

eigentlich kann bei der konstellation hoffenheim im signal iduna park gewinnen…

Apropos, hat es bei der 1899 keine interessanten spieler für hertha? werden wohl auch nach dem Abstieg nicht bezahlbar sein? evtl. solche die nur einen vertrag für liga 1 haben?!? wüsste zwar nicht wer da überhaupt interessant sein sollte… tim wiese als 3. Torhüter? 😉


pathe
18. Mai 2013 um 16:26  |  167402

Bloß keinen Spieler von Hoffenheim! Bei der Einstellung, die die an den Tag legen…


Atze
18. Mai 2013 um 16:34  |  167403

Eigentlich schon Wahnsinn wie solche Dokumente den weg ins Internet finden
http://s14.directupload.net/images/130516/cm8qrwlq.pdf
http://s7.directupload.net/file/d/3257/pmz956mq_pdf.htm
Einiges davon ist sicher Kaffeesatz Leserei aber die fülle von Fakten ist schon erschreckend.


pathe
18. Mai 2013 um 16:40  |  167404

Freiburg – Schalke 1:1 !!!


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 16:42  |  167405

Weltklasse Ribery


Dan
18. Mai 2013 um 16:42  |  167406

Nicht vergessen morgen Dnipro Dnipropetrovsk und Dynamo Kiew die Daumen zu drücken. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 16:43  |  167407

Augschi 😎


jenseits
18. Mai 2013 um 16:43  |  167408

Juhu!


Dan
18. Mai 2013 um 16:43  |  167409

Puppenkisten-Feuerwerk.


Dan
18. Mai 2013 um 16:46  |  167410

Kostet – Millionen – Eigentor – Abpraller. Wahnsinn


Sir Henry
18. Mai 2013 um 16:47  |  167411

Tschak

#ComeOnAugsburg


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 16:48  |  167412

Die Bayern hamms gedreht. Wer hätte das gedacht …


backstreets29
18. Mai 2013 um 16:48  |  167413

Is dit geil heute

25 Grad Sonne, FCA schiebt DüDoof in den Abgrund, Jos knows verlängert und es kommt Hosogai…..

Ich würde mich über den Transfer sehr freuen, weil er auf einer neuralgischen Position einen merklichne QUalitätsgewinn bedeuten würde.


Treat
18. Mai 2013 um 16:48  |  167414

Habe hier (zum Glück) ein paar Tage nicht reingesehen und so eben erst die neuesten Nachrichten über den Weggang von Morales gelesen. Schade. Ich mag den Jungen und hätte ihn gern weiter hier gesehen. Für seine nächste Station wünsche ich ihm viel Glück und wer weiß – vielleicht gibt es ja eines Tages eine Rückkehr eines gereiften Morales zu einer in Liga 1 etablierten Hertha – mir würde das zumindest gefallen.

Was allerdings wieder einmal gleichermaßen typisch wie entlarvend war, war für mich die Art und Weise, wie einige hier sich sofort ein moralisches Urteil über die kurze Pressemitteilung der Hertha gebildet haben. Was ich gelesen habe, war eine Pressemitteilung zur Vertragssituation eines Spielers in Verbindung mit deren Auswirkung auf das letzte Heimspiel.

Das sagt für mich nicht aber überhaupt nichts darüber aus, ob man den Jungen noch verabschiedet oder ihm eine Dankestext widmet oder was auch immer. Aber natürlich bin ich ja auch einer der Minderbemittelten, die IMMER FÜR DEN VEREIN sind – wobei ich mich ernsthaft frage, welcher Herthaner aus welchen Gründen eigentlich nicht immer für seinen eigenen Verein ist…

Nachdem jetzt so viele entrüstet aufgeschrien haben ist es natürlich auch egal, ob Hertha, in völligem Einklang mit dem guten Stil der letzten Monate, ohnehin vor hatte, Morales morgen noch anständig zu verabschieden oder einen Text zu verfassen oder was auch immer – denn die üblichen Verdächtigen im Blog werden sich diesen Schritt dann ohnehin wieder aufgrund ihres Protestes auf die Fahnen schreiben und den Herthaverantwortlichen vorwerfen, sie hätten sich deren Druck gebeugt.

Manchmal schäme ich mich etwas fremd – wenn manche nur nicht so arg schlau wären…

Alle drei Wochen hier reingucken und mal kurz den Kopf schütteln reicht inzwischen wirklich.

Schöne Pfingsten allerseits.

Blauweiße Grüße
Treat


Freddie1
18. Mai 2013 um 16:50  |  167415

Na ein Glück


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 16:51  |  167416

Bis in 3 Wochen, treat …


pathe
18. Mai 2013 um 16:52  |  167417

Ach Treat, lass‘ den anderen doch auch ihre Meinung. Ich für meinen Teil, lass‘ dir jedenfalls auch deine :).
Immer locker bleiben und vielleicht doch öfter mal hier vorbeischauen.


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 16:53  |  167418

23.5.2013:
Fortuna Düsseldorf – 1. FC Kaiserslautern, Anstoß 20:30 Uhr

27.5.2013:
1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf, Anstoß 20:30 Uhr


Kiko
18. Mai 2013 um 16:53  |  167419

Tooooor Hannover 2:0 😀


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:02  |  167423

Deckel druff


Freddie1
18. Mai 2013 um 17:02  |  167424

Und nochmal zum Glück!


Kiko
18. Mai 2013 um 17:02  |  167425

3:1 Augsburg…tja Düsseldorf 😀 haha


backstreets29
18. Mai 2013 um 17:04  |  167426

Komm Relegation eigentlich im Free-TV?


Sir Henry
18. Mai 2013 um 17:04  |  167427

Na fein.


Kiko
18. Mai 2013 um 17:06  |  167429

Dortmund:Hoffenheim 1:1


Kiko
18. Mai 2013 um 17:06  |  167430

Hannover:Düsseldorf 3:0


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:07  |  167431

herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 17:07  |  167432

Das ich ‚mal Hoffenheim-Fan werden würde…!


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:09  |  167433

Elfer hoffe


Freddie1
18. Mai 2013 um 17:09  |  167434

Och nö


backstreets29
18. Mai 2013 um 17:09  |  167435

danke @King

Wat geht da ab mit HOffenheim???????

Geht Düdoof direkt in Liga 2??


Kiko
18. Mai 2013 um 17:09  |  167436

Elfmeter Hoffenheim rot weidenfeller


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:09  |  167437

Großkreuz hält. wetten ?


Freddie1
18. Mai 2013 um 17:10  |  167438

Shit


mirko030
18. Mai 2013 um 17:10  |  167439

Bye, bye Düsseldorf :-).


Kiko
18. Mai 2013 um 17:11  |  167440

Tooooooor Hoffenheim…Düsseldorf kann direkt absteigen 😀 1:2 😀 hahahahahahahaha


jenseits
18. Mai 2013 um 17:11  |  167441

Direkter Abstiegsplatz…


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 17:11  |  167442

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


coconut
18. Mai 2013 um 17:11  |  167443

DüDo zur Zeit in Liga 2…
Ich glaube ich träume.
Campino heulen sehen…


mirko030
18. Mai 2013 um 17:12  |  167444

Das haben sie verdient. Bitte Hoffenheim jetzt keinen Fehler mehr.


immerlockerbleiben
18. Mai 2013 um 17:12  |  167445

ich werd irre


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:12  |  167446

Wasn spannendes Saisonfinale

Gabs eigentlich schonmal einen letzten Spieltag an dem es keine Entscheidungen mehr gab, also alles schon feststand ?

ubremer müsste das doch wissen. Immerhin ist er älter als die BuLi selbst 😛


hurdiegerdie
18. Mai 2013 um 17:12  |  167447

Och nööööööö. Lieber D-Dorf in Liga 1 als Hoffenheim. Die werden sowas von Nachrüsten…


Sir Henry
18. Mai 2013 um 17:12  |  167448

Unglaublich.


Plumpe 71
18. Mai 2013 um 17:13  |  167449

schöner fände ich es dieses Jahr ohne Rele, aber so ist das schon ganz okay mit Düsseldorf 🙂


Freddie1
18. Mai 2013 um 17:13  |  167450

@hurdie
Seh ich auch so


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 17:15  |  167451

Momentan ist mir das dann niedrigere TV-Geld für Hertha und das Nachrüsten von Hoffenheim sowas von egal 🙂


linksdraussen
18. Mai 2013 um 17:15  |  167452

An Tagen wie diesen…


Dan
18. Mai 2013 um 17:15  |  167453

@treat

Mir ist es wurscht, ob Hertha BSC eine Würdigung und Danksagung noch durchzieht.

Das ist doch überhaupt nicht gemeint. Hertha gratuliert seit einiger Zeit, wahrscheinlich jeden Ex-Herthaner zum Geburtstag. Find ich toll.

Vor einem Jahr habe ich mich offiziell beschwert, dass ich die Pressemitteilungen zum Abschied von Aerts und Ebert mehr als mager fand.

Klar wurden die später im Stadion und im Programmheft würdig veradschiedet.

Aber der erste Eindruck auf der Homepage ist doch weltweit sichtbar und das nervt mich eben, weil man da einfach nur eine Zeile eines Textbausteins ranhängen muss.

Keiner erwartet, dass es ein Superabschied wie bei Raffael sein muss.

Ich denke es ist legitim darüber nach zudenken und auch mal den Verein darauf hinzuweisen, dass man sich da keinen Fingernagel abbricht.

Man sieht sich morgen.


olle Dick
18. Mai 2013 um 17:15  |  167454

Rudi Assauer hatte UNRECHT… 😉
Es gibt einen Fußballgott – er hat zwar nicht alle Tassen im Schrank, aber es gibt ihn.
Düdorf momentan direkt in Liga 2


playberlin
18. Mai 2013 um 17:15  |  167455

Furchtbar, wie hier manche feiern.

Leute, wenn Hoffenheim drin bleibt, haben wir nächste Saison eine Mannschaft weniger in der Liga, die mit uns auf Augenhöhe ist. Denn Hoffenheim wird investieren, verlasst Euch drauf!


pathe
18. Mai 2013 um 17:15  |  167456

Hammer! Hoffe darf meinetwegen auch über die Reli absteigen. Aber Düsseldorf direkt runter ist schon geil!


elaine
18. Mai 2013 um 17:16  |  167457

ich glaube auch, dass Hoffe tierisch nachrüsten wird.

Wer hat mir eigentlich neulich versprochen, dass Dortmund die Punkte nicht abschenkt ❓

Also, da hilft nur auf ein Wunder für Kaiserslautern hoffen .


Slaver
18. Mai 2013 um 17:16  |  167458

Der 1. Ligist wird die Relegation hoffentlich eh verlieren. Insofern ist es eigentlich egal, ob nun Düsseldorf oder Hoffenheim auf Platz 16 landet. Hauptsache die beiden Vereine stehen auf 16 und 17.


pathe
18. Mai 2013 um 17:16  |  167459

Mit zwei Elfern in fünf Minuten! Solche Geschichten schreibt auch nur der Fußball!!!


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 17:17  |  167460

@playberlin:

Hoffenheim hat diese Saison auch investiert – und mit welchem bescheidenen Ergebnis?


Dan
18. Mai 2013 um 17:17  |  167461

Wer sich auf andere verläßt (Dü auf Do) ist verlassen.


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:17  |  167462

Missgunst is ja nich so mein Ding und Duelle gegen DDorf hätt ich interessant gefunden nächstes Jahr.
Ich freu mich einfach nur für Augsburg.
Einfach sympathisch und klasse was die schon im letzten Jahr in der Rückrunde gezeigt haben.

Hoffenheim seh ich übrigens trotzdem in Liga 2.
Idrissou in guter Form und der FCK gewintn die Relegation.


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 17:19  |  167463

@King for a day – fool for a lifetime:

Das ist keine Missgunst – lediglich eine Korrektur der Fussballgeschichte.


Dan
18. Mai 2013 um 17:20  |  167464

Werden „wir“ bei den Düsseldorfern jetzt durch die Dortmunder ersetzt?


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:21  |  167465

Nur mal so zwischendurch …
Bayern mit 25 Punkten Vorsprung auf Platz 2 = Wahnsinn !

Mit 40 auf einen nicht-CL Platz = Wahnsinn !

25 oder 40 … soviel haben die letzten 5 in der Liga insgesamt nicht erzielt = Wahnsinn


Plumpe 71
18. Mai 2013 um 17:21  |  167466

und was schlottern mir die Knie, wenn Hoffe richtig nachlegt und sich auf Augenhöhe mit Dortmund und Bayern bringt.. am besten spielen wir die Saison 2013 / 2014 erst gar nicht.. wen sollen wir denn jetzt noch hinter uns lassen, da steht ja dann mit uns schon der erste Absteiger fest

Ironie Off


elaine
18. Mai 2013 um 17:21  |  167467

@Dan

ach die erweitern ihre Liste einfach 😉

Da haben sie nicht so viel Langeweile in Liga2.


Dan
18. Mai 2013 um 17:22  |  167468

Auweia


Freddie1
18. Mai 2013 um 17:22  |  167469

Jaaa


Slaver
18. Mai 2013 um 17:22  |  167470

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLL

BVB YES


KDL
18. Mai 2013 um 17:22  |  167472

Perfekt !!!!


coconut
18. Mai 2013 um 17:22  |  167473

Och Nö, so ein Mist 🙁


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:22  |  167474

Treffer zurückgenommen
Eier !


coconut
18. Mai 2013 um 17:23  |  167475

Na wat denn nu?


elaine
18. Mai 2013 um 17:23  |  167476

hey, das hat was. Ist ja wie in der Relegation 😀


Slaver
18. Mai 2013 um 17:23  |  167477

Abseits, zählt nicht das Tor!


KDL
18. Mai 2013 um 17:23  |  167478

Shit.


Dan
18. Mai 2013 um 17:23  |  167479

Fußball kann so geil sein.


Freddie1
18. Mai 2013 um 17:23  |  167480

Klar war’s abseits, aber spät entschieden


backstreets29
18. Mai 2013 um 17:24  |  167481

Was ein geiler letzter Spieltag……..


mirko030
18. Mai 2013 um 17:24  |  167482

Es gibt im Fußball doch noch Gerechtigkeit. Jetzt noch Läutern noch oben, obwohl ich die auch nicht mag. Aber besser als Düsseldorf. Egal Hauptsache die Hosen sind abgestiegen.


jenseits
18. Mai 2013 um 17:24  |  167483

Was für ein genialer letzter Spieltag!

Besser geht’s kaum.

Ich möchte kein Spiel mehr zwischen Düdo und Hertha mehr erleben müssen. Was sollte das sein, wenn schon andere Risikospiele darstellen?

Juhu!


olle Dick
18. Mai 2013 um 17:24  |  167484

Wahnsinn!!!
Dit Drehbuch hätte keener jekooft…


coconut
18. Mai 2013 um 17:24  |  167485

Donnerwetter, starker Schiri


fg
18. Mai 2013 um 17:24  |  167486

ABSTIEG


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:24  |  167487

Ende Mai 2013

Düsseldorf klagt vor dem DFB-Sportgericht aufgrund des nicht gegebenen Tores des BVB

Der Express tickert live aus dem Gerichtssaal

stay tuned


Kiko
18. Mai 2013 um 17:25  |  167488

Düsseldorf ist abgestiegen 😀 haha


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 17:25  |  167489

Was für ein finaler Spieltag!


fg
18. Mai 2013 um 17:25  |  167490

Und der sympathische Klopp nervt wieder sinnlos.


fechibaby
18. Mai 2013 um 17:25  |  167491

Düsseldorf ist abgestiegen!!!!!!!!
An Tagen wie diesen…. kann man den Untergang von Fortuna feiern!!


fg
18. Mai 2013 um 17:25  |  167492

Aber dennoch drücke ich Lautern ganz doll die Daumen. Hoffenheim muss auch weg!


elaine
18. Mai 2013 um 17:26  |  167493

@jenseits

ich möchte auch kein Spiel gegen DüDo mehr erleben .


Plumpe 71
18. Mai 2013 um 17:26  |  167494

richtige Entscheidung von Schiri Drees .. und spannender kann ja Abstiegskampf nicht sein, ich hoffe dass wir da nächstes Jahr ein Stücke weg sind, vielleicht so um Platz 13, 14 bei Zeiten.. da kriegt man ja Herzschmerzen bei


Sir Henry
18. Mai 2013 um 17:26  |  167495

Ist doch gut für Fortuna, haben die Spieler fast zwei Wochen länger Urlaub.


Dan
18. Mai 2013 um 17:27  |  167496

Düsseldorf – „Absteiger der Herzen“?


Treat
18. Mai 2013 um 17:27  |  167497

Glückwunsch Augsburg – hochverdient!
Glückwunsch Hoppenheim – heute ausnahmsweise!

An Dramatik nicht zu überbieten – grandioser letzter Spieltag!

Und @Düsseldorf: Häme ist unsportlich und kleingeistig? Mir doch egal: Nänänänänänäää!!! 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


fechibaby
18. Mai 2013 um 17:27  |  167498

Bundesliga 2, Düsseldorf ist dabei!!
Und tschüsssssssssss!!


fg
18. Mai 2013 um 17:28  |  167499

Genau fechi! An Tagen wie diesen…die sind nur für Campino, W. Werner, Dieter Nuhr, Lumpi und Niersbach! 🙂


fechibaby
18. Mai 2013 um 17:29  |  167500

Dan // 18. Mai 2013 um 17:27

„Düsseldorf – “Absteiger der Herzen”?“

NEIN!! NIEMALS!!


berliner_030
18. Mai 2013 um 17:30  |  167501

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! ZWEITE LIGA DÜSSELDORF IST DABEI!!!! MORGEN DIE FELGE UND HEUTE DER ABSTIEG VON FORTUNA, BESSER GEHT ES NICHT.

AN TAGEN WIE DIESEN!!!! 😆 😆 😆


odi
18. Mai 2013 um 17:30  |  167502

jaaaaaaaa!!!!!!
tschüß Düdo
Auf Nimmerwiedersehen!!!!


fg
18. Mai 2013 um 17:31  |  167503

Dan, der war unfassbar gut!


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:31  |  167504

Respekt Bayern !
Glückwunsch Schalke und Raffa !
Respekt + Glückwunsch Freiburg + Frankfurt zur EL !
Geil Augsburg !!!
Schade Fürth !


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 17:31  |  167505

An Tagen wie diesen… steigt Düsseldorf ab!!!!!! 🙂


mirko030
18. Mai 2013 um 17:31  |  167506

Danke BVB. Jetzt habt ihr den CL-Titel verdient.


Plumpe 71
18. Mai 2013 um 17:31  |  167507

bin ja sonst nicht schadenfroh, aber gesucht wird noch ein freiwilliger Herthaner, der im Fortuna Forum den Songtext von “ An Tagen wie diesen “ postet.. um die Erinnerung aufzufrischen 🙂


limmetstadthustler
18. Mai 2013 um 17:32  |  167508

Wow! Starker Entscheid vom Schiri!

Jetzt muss ich nach Hoffenheim noch Lautern die Daumen drücken. Wer hätte das gedacht?!? 🙂


olle Dick
18. Mai 2013 um 17:33  |  167509

@Sir um 17:26

(musikalische Untermalung:) „Ab in den Uuurlaub…“


Dan
18. Mai 2013 um 17:33  |  167510

@treat

Lass das Bobby Jones nicht mitbekommen. 😉


elaine
18. Mai 2013 um 17:33  |  167511

@Dan

jepp 😀 Das haben die Dortmunder auch so gesehen.

ach, das schon guuuuuuuuut 😆


Treat
18. Mai 2013 um 17:34  |  167512

@pathe

Keine Sorge, jedem seine Meinung – deshalb auch mir meine, wie armselig so manche davon ist… 😉 🙂

Und @dan: Deinen Kommentar zur Sache hatte ich gar nicht mehr gelesen, deshalb kannst du auch gar nicht gemeint gewesen sein. Mich hatten vorher schon ausreichend – aus meiner Sicht – bornierte Kommentare gereicht, um auszusteigen, und selbst etwas dazu zu schreiben. Aber natürlich bin ich auch nicht deiner Meinung, wenn du diesmal die „falsche“ geäußert hast – nur bei dir vermute ich dahinter natürlich aus prinzipiellen Erwägungen Sachlichkeit. Du gehörst ja zur „Achse der Guten“! 🙂 🙂 🙂

Bis Morgen im Oly – vorerst zum letzten Mal!

Blauweiße Grüße
Treat

@King: Bis in drei Wochen… *wink* 🙂


sunny1703
18. Mai 2013 um 17:35  |  167513

BORUSSIA DORTMUND; SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So in den Abstiegskampf einzugreifen, ist eines Deutschen Meisters unwürdig. Peinlich!
Jetzt kann man nur noch auf Lautern hoffen, dass wir nächste Saison nicht eine mit 100 Hoppmillionen aufgepäppelte Mannschaft um die oberen Plätze mitspielen sehen werden.
Aber den meisten ist das ja lieber als Mannschaften,die sich mit Hertha auf Augenhöhe bewegen werden,wie Augsburg oder Düsseldorf.

lg sunny


Treat
18. Mai 2013 um 17:35  |  167514

@Dan
Verflucht, mit dem Hinweis auf Sir Bobby hast du mich erwischt…jetzt schäme ich mich doch ein bisschen…

…nicht! 🙂


DdorfHerthaner
18. Mai 2013 um 17:35  |  167516

Der worst Case ist eingetreten, schade!
Die kürzeste Auswärtsfshrt findet für mich leider nicht statt.


berliner_030
18. Mai 2013 um 17:35  |  167517

@ Plumpe71

Welches Forum meinst du?


Treat
18. Mai 2013 um 17:36  |  167518

@sunny

Das habe ich vorher schon hier zuhause gesagt, dass du der erste bist, der Dortmund Wettbewerbsverzerrung unterstellt. Völliger Unsinn aus meiner Sicht – aber siehe oben: Jedem seine Meinung.
So, und jetzt habe ich noch zu tun.

Daher erneut und letztmals:
Frohe Pfingsten allerseits!

Blauweiße Grüße
Treat


ft
18. Mai 2013 um 17:37  |  167519

So. Nu drücken wa Lautern die Daumen für den Aufstieg
und danach beginnt das lange warten auf die Trainingslager.


coconut
18. Mai 2013 um 17:37  |  167520

Hach ja, da lacht das Herz.
Nun darf K’lautern noch die 1899er nach unten schicken, damit die den DüDos den Aufstieg vermasseln können… 😆


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:37  |  167521

@ sunny

Wieso peinlich ?

Ohne die 2 Elfer hätte Hoffenheim noch 6 Stunden weiter spielen können und die hätten das Ding nich reingemacht
Hoffenheim hatte Glück
Business as usual


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 17:37  |  167522

sunny1703 // 18. Mai 2013 um 17:35

„BORUSSIA DORTMUND; SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So in den Abstiegskampf einzugreifen, ist eines Deutschen Meisters unwürdig. Peinlich!“

Ich dachte, dass Bayern München Deutscher Meister ist?


Plumpe 71
18. Mai 2013 um 17:40  |  167523

@berliner_030,

das offizielle von Düsseldorf meinte ich 🙂


fg
18. Mai 2013 um 17:40  |  167524

Da gebe ich dir in allen Punkten vollkommen Recht, Sunny!


coconut
18. Mai 2013 um 17:40  |  167525

@sunny1703

Komm mal wieder runter…..

Übrigens, wenn Hertha nicht besser als 3 andere Teams ist, dann hat man es auch nicht verdient in der 1.Liga zu spielen.
Für unsere Finanzielle Schieflage können andere Vereine nichts! das haben „wir“ ganz allein hin bekommen.


sunny1703
18. Mai 2013 um 17:42  |  167526

@herthabscberlin1892

Ja, Du hast Recht, EX Meister ,von mir aus auch für die nächsten Jahre Ex Meister!

Nieder mit dem BVB!


limmetstadthustler
18. Mai 2013 um 17:43  |  167527

bin da ganz bei Plumpe um 17:26! So ein Spieltag macht den Fussball zu dem was er ist, gerne auch nächste Saison wieder, aber bitte ohne Hertha in einer der Hauptrollen!


mirko030
18. Mai 2013 um 17:46  |  167528

@sunny

Dortmund hat geführt und zum Schluss 2 Elfer bekommen und ein Tor erzielt in der 92 min welches wegen abseits nicht gegeben wurde. Wo ist die Wettbewerbsverzerrung?


KDL
18. Mai 2013 um 17:46  |  167529

@ mey

Was ist denn nun mit dem UPDATE ?? 😀


fg
18. Mai 2013 um 17:46  |  167530

„…entlang der Gassen, zu den Rheinterrassen…“ 😆


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:46  |  167531

Oha, unter Emotionen zeigt der sonst so besonnene sunny sein wahres ich 😉

Ich hab dann zum Glück doch die rihtige Einstellung zum Fussball „es ist nur Fussball“, hab das mit DDorf ganz schnell abgehakt und brauch nun auch nich auf den BVB schimpfen.

Ich vergess nämlich auch nicht die letzten 3 Jahre mit hervorragendem Fussball des BVB sowie ein rei ndeutsches Cl-Finale dank des BVB.

Hat sunny nicht neulich noch über das Niveau im DDorf Forum gemeckert „Verrecke Hertha“ ? 😉


olle Dick
18. Mai 2013 um 17:47  |  167532

Meine Prognose: Falls wir absteigen sollten (wovon ich optimistischerweise NICHT ausgehe), dann nicht wegen der Hoppenheim-Melonen, die, nach der evtl. gewonnenen Relegation, in das Sinsheim Projekt gepumpt werden…

Und ausserdem und fürderhin: HaHoHe


sunny1703
18. Mai 2013 um 17:47  |  167533

@coconut

Wäre an Stelle von Düsseldorf Hertha gewesen und dann vielleicht noch als Highlight statt des BVB Bayern der Gegner von Hoppsmillioneelf,,so dass Hertha nun direkt absteigen müsste, dann möchte ich mal die Kommentare hier lesen.

Wohltuend dagegen der Einsatz der bayern letzte Saison noch im letzten Spiel in Köln, als 2., es nicht abzuschenken,sowas nenne ich sportlich fair. Oder auch heute NICHT durch eine NICHTLEISTUNG noch den Kampf und die EL Plätze zu beeinflussen und aus 1:3 noch en 4:3 zu machen.


The real deal
18. Mai 2013 um 17:49  |  167534

Oh wie geil, DüDorf geht runter!!!
Bester Kommentar dazu, schon mehrfach hier gelesen: „An Tagen wie diesen…“ – perfekt!

Jetzt noch ordentlich den roten Teufeln die Daumen gedrückt und…

Das Beste ist sowieso: HERTHA ist wieder DA!!!


Exil-Schorfheider
18. Mai 2013 um 17:49  |  167535

@sunny

Du unterstellst dem BVB wirklich einen Eingriff in den Abstiegskampf!?
Sorry, das ist nun wirklich mehr als weit hergeholt…


sunny1703
18. Mai 2013 um 17:50  |  167536

@King

Ich habe noch nie was in diesem Forum gelesen, geschweige denn was darüber geschrieben.


Slaver
18. Mai 2013 um 17:51  |  167537

Die Düsseldorfer sollten es positiv sehen: Wenigstens hat Johannes van den Bergh den Klassenerhalt geschafft.

Sie sollten sich für ihn freuen und mit ihm feiern!


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:52  |  167538

Das Beste ist sowieso: HERTHA ist wieder DA!!!

Frag sich nur wie lange

duck und wech …


Freddie1
18. Mai 2013 um 17:52  |  167539

Ach @sunny, hast du das Spiel gesehen, um dir die Meinung zu bilden?
Denke mal nicht.


Kamikater
18. Mai 2013 um 17:52  |  167540

Krasser Spieltag!

Jetzt wird Lautern-Hoffenheim vorbereitet.


KDL
18. Mai 2013 um 17:52  |  167541

@BVB

Absicht? NEIN.

Aber bei allem Respekt, ein fader Beigeschmack bleibt schon.

So überragend hat 1899 nämlich nicht gespielt. Der BVB ist mental wohl schon in London.

Egal. Daumen drücken für den FCK !!!


fg
18. Mai 2013 um 17:52  |  167542

düsseldorfforum gerade abgestürzt.
slaver, der war gut!


Dan
18. Mai 2013 um 17:53  |  167543

Schade das mancher die Leistung eines 20jährigen Koen Casteels nicht anerkennen will.

Und mit diesem Ablauf 1:0 Führung, etliche Torschancen, die man auch schon in früheren Spielen vergab, dann in der 81 und 85 durch zwei Elfmeter überholt und dann auch noch den Einsatz mit 10 Mann aufgebracht das 2:2 zuschießen, dass aber dann zu recht nicht anerkannt wurde, aber die Entscheidung muß man auch erstmal treffen.

Dann hat Dortmund also in den Abstiegskampf mit „Nichtleistung“ eingegriffen?


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:55  |  167544

@ KDL

Ich seh da keinen Beigeschmack.
Wiegesagt, ohne die 2 Elfer hätte Hoffenheim in Stunden kein Tor mehr gemacht.
Und nicht ohne Grund ist der BVB dieses Jahr 25 Punkte hinter den Bayern. Weil es hinten nicht mehr so stimmt.
Ihr Tor vorne haben sie gemacht


sunny1703
18. Mai 2013 um 17:55  |  167545

@Exil

Wie Du das nennen magst,ist mir egal, ich sage nur die Mannschaft hatte zu diesem Spiel die falsche Einstellung.

Ich habe nur die Konferenz gesehen und habe zu meiner Freundin immer gesagt, was quatscht der Reporter da, der BVB spielt immer nach hinten und wenn sah ich Chancen für Hopp.

Mich hat dieses ergebnis nicht verwundert nach dem was ich in den Sequenzen sehen konnte.

Und nochmals, ich hätte gerne erlebt,was hier los wäre, wenn Hertha an der Stelle der Fortuna jetzt wäre.

Drees wäre von der DFB Mafia und der BVB oder Bayern wer auch immer als gegner wären bestochen.

Ich werfe den Dortmundern nichts davon vor, auch der Schiri hat richtig entschieden, nur Dortmund hatte für so ein Spiel ein falsche Einstellung.

Und wir wissen jetzt, dass ein DFB Präsident auch keine Rolle spielt.


KDL
18. Mai 2013 um 17:56  |  167546

@King for a day – Fool for a lifetime // 18. Mai 2013 um 17:52

.

Das Beste ist sowieso: HERTHA ist wieder DA!!!

Frag sich nur wie lange

duck und wech …

Igitt !!!


mirko030
18. Mai 2013 um 17:56  |  167547

War schon jemand im Düsseldorfer Forum?


Kamikater
18. Mai 2013 um 17:57  |  167548

@sunny
Das ist Quark! Ter Stegen spielt ne miese Saison und greift ständig daneben. Das ist alles. Dante war heute völlig neben der Kapp und Gladbach hat einfach kein Zusammenhalt. Die können bei 0 anfangen.

Dortmund ist gedanklich längst in London und ist von dem SAP Tohuwabohu genervt.

Ich freue mich für meinen alten Feeund Wolf „the brain“ Werner, die größte Nachtjacke auf diesem Planeten!


berliner_030
18. Mai 2013 um 17:58  |  167549

Das Düsseldorf Forum ist down. Bekomm keine Verbindung.


KDL
18. Mai 2013 um 17:58  |  167550

@King for a day – Fool for a lifetime // 18. Mai 2013 um 17:55

Ich seh da keinen Beigeschmack.

Das ist ja auch nur meine Meinung.


Eigor
18. Mai 2013 um 17:58  |  167551

Die Konferenz auf 90elf war Nerven zerfetzend……
Weg mit dem alkoholfereien Bier – zur Sportschau gibts verbleites !
btw: http://www.95erforum.de geht gerade in die Knie 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 17:59  |  167552

Zumindest kann jetzt kein Berliner mehr behaupten dass Niehrsbach und seine Schiris die Fortuna schon irgendwie in Liga 1 halten werden 😆


Herthaner!!!
18. Mai 2013 um 17:59  |  167553

@Sunny:

Du glaubst, anhand von 4 – 5 Ausschnitten eines Spiels, auf die komplette Mentalität einer Mannschaft über die gesamten 90 Minuten schließen zu können?

Mutig…


fg
18. Mai 2013 um 17:59  |  167554

@mirko: siehe um 17:52 🙂


Dan
18. Mai 2013 um 18:00  |  167555

Naja die Kommentare hier, wenn es heute Hertha statt DüDo gewesen wäre, kennen wir doch vom letzten Abstieg. Hertha ist selber schuld oder der Trainer oder Manager, dass man nach so einer Hinrunde sich das Heft aus der Hand nehmen ließ.

Hertha hat sich diesen Abstieg selber verdient.

Habe ich was vergessen, womit man den Abstieg letztes Jahr „rechtfertigte“? 😉


etebeer
18. Mai 2013 um 18:00  |  167556

Hoffenheims Verbleib oder K’Lauterns Sieg
in der Relegation kostet Hertha 1 Mio.Fernsehgelder. 🙁

Die Einstellung beim BVB war heute nicht profesionell.


elaine
18. Mai 2013 um 18:01  |  167557

ich bin da mal bei @sunny

so gut mir das auch gefällt 😀

Normaler Weise hätte
Dortmund das Spiel gegen Hopp locker gewonnen.
Nun hatten sie gegen DüDo in der Hinrunde ein Spiel, wo sie auch einen Punkt abgeschenkt hatten, so dass sich das fast wieder ausgleicht


mirko030
18. Mai 2013 um 18:01  |  167558

Danke fg.

@sunny

Also Dortmund hat auf Sieg gespielt. Und Hoffe hatte heute einen sehr guten Schlussmann.


berliner_030
18. Mai 2013 um 18:01  |  167559

Steht Großkreutz auch im CL Finale im Tor? Gute Leistung von ihm. Den Elfer konnte er nicht halten.


Freddie1
18. Mai 2013 um 18:05  |  167560

@dan 18:00
Nee, dann ist man nur kritisch, ehrlich und nicht gleich geschaltet 😉


sunny1703
18. Mai 2013 um 18:05  |  167561

@Kami

Wenn Bayern München statt Borussia Dortmund das abgeliefert hätte, wärst Du nur noch am Explodieren.

Glückwunsch an Schalke für Platz 4.
Glückwunsch an Freiburg und Frankfurt für die EL.
Glückwunsch an Augsburg für Platz 15.
Und glückwunsch auch an die Spieler aus Hopp, zur Religation.

Und vor allem Glückwunsch an Stefan Kießling für die Torjägerkanone.

Warum der von Löw nicht berufen wird, …..naja ich verstehe ja so vieles nicht!

Und @Freddie, nur weil ich ein Spiel anders sehe als Du, habe ich es dennoch gesehen. Jeder hat seine Brille.

lg sunny


18. Mai 2013 um 18:06  |  167562

@sunny: Genau diese Spiele mit diesen Ergebnissen hat dem BVB alle Chancen genommen, im Meisterschaftsrennen ein Wörtchen mitreden zu können. In der BL waren sie zu unkonstant, das aber über die gesamte Saison. Wenn man so will, haben sie dieses Jahr „getauscht“: das abgezockte Verhalten in der CL (letztes Jahr BL), die Abschlussschwäche genau andersrum.

Klar würden hier viele zetern und meckern und alles Mögliche, wenn Hertha abgestiegen wäre. Warum? Weil dann die Emotionen hochkommen, man nicht wahrhaben möchte, was geschehen ist usw. Das wäre nicht objektiv.

Ich habe mir gewünscht, dass DüDo drin bleibt, weil das für Hertha 1 Mio. mehr bedeutet hätte. Nach dem Spielverlauf aber von mangelnder Einstellung o.ä. zu reden, halte ich für konstruiert. Dass Bayern das Ding noch gedreht hat, lag ja nun wohl auch an nem schwachen TW beim Gegner, oder?!


Freddie1
18. Mai 2013 um 18:09  |  167563

@sunny
Du hast das Spiel nicht anders gesehen, du hast es nach eigener Aussage doch nur in der Konferenz gesehen.
Dann in wenigen Ausschnitten ein abschließendes Urteil zu bilden, ist für mich schon recht steil.


sunny1703
18. Mai 2013 um 18:09  |  167564

@Nein Dan

Die von Dir genannte Abrechnung wie Du sie hier beschreibst,hat nur ganz marginal, wenn überhaupt stattgefunden.

Die zeit der Abrechnung stand doch unter dem Zeichen von irgendwelchen Prozessen.


sunny1703
18. Mai 2013 um 18:13  |  167565

@Freddie

Ich habe das zugegeben, aber wenn ich Deine Beiträge lese, scheinst Du mir ja auch nichts anderes gesehen zu haben.

Ich hätte zur Pause meinen Tipp jedenfalls in ein remis in Dortmund geändert, aber egal.


Freddie1
18. Mai 2013 um 18:13  |  167566

Saison ist beendet.
Jetzt könnte was zu Hosogai kommen 😉


18. Mai 2013 um 18:15  |  167567

…Tippspiel scheint übrigens wieder zu funktionieren. Bei mir zumindest.


sunny1703
18. Mai 2013 um 18:16  |  167568

@jap

Mir geht es bei solchen Dingen,immer um einen schalen Beigeschmack der bleibt, das war letztens in St.Pauli so und ist es für mich heute in Dortmund. Ich unterstelle aber keinem Spieler Absicht oder gar noch mehr.

l


sunny1703
18. Mai 2013 um 18:17  |  167569

@jap, danke für die Info, endlich was zum abreagieren. 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 18:18  |  167570

Möcht trotzdem mal, auch wenn es kaum einer hören will, anerkennen wollen was Ddorf in den lettzen Jahren geleistet hat.
Zig Aufstiege, bis eben in Liga 1. Das is schon klasse!
In diesem Jahr erging es ihnen ähnlich wie uns.
In der Hinrunde am Anfang noch einige Male ohne Gegentore. Da dachte man echt sie können mithalten.
Genau wie wir in der letzten Erstligasaison.
Aber dann auch genau wie wir in der Rückrunde versagt.

Darum bitte ich auch alle Herthaner, die es lesen wollen, trotz super Trainer und mannschaftlicher Geschlossenheit, in Erwägung zu ziehen dass auch wir es erneut nicht schaffen die Klasse zu halten.
Was ich mir, was wir alle uns wünschen ist klar, aber bleibt besonnen wenn wir etliche Spieltage auf einem direkten Abstiegsplatz verbringen.
Diese Saison hat wieder gezeigt wie schwer es Aufsteiger haben. Frankfurt ist gut durchgekommen, aber die anderen 2 gehen direkt wieder runter.
So ist es leider fast immer, also kann es auch uns wieder erwischen.
Das wir die Hauptstadt sind ist völlig irrelevant.
Wir sind Aufsteiger und es geht nur darum am Ende einen Punkt oder ein Tor vor dem 16. zu sein. Und wenn es wie heute am letzten Spieltag passiert.
Fordert nicht voreilig Köpfe und habt euch unter Kontrolle !
Von oben grinsen ist immer einfach. Von unten erstmal wieder zum Grinsen zu kommen umso schwerer.
Das sollten doch die letzten 3 Jahre gezeigt haben.
Beherrscht euch auch im Netz und all den Plattformen welche die Klatschpresse beobachtet und ggf. gleich wieder nutzt um Politik zu machen.
In der Ruhe liegt die Würze


sunny1703
18. Mai 2013 um 18:19  |  167571

@jap hat Recht, Tippspiel funktioniert wieder, also TIPPEN NICHT VERGESSEN !

lg sunny


Freddie1
18. Mai 2013 um 18:20  |  167572

@sunny
Ich erlaubemir nach den Ausschnitten aber keine abschließende Meinung.
Und die Dramaturgie widerspricht deiner Behauptung, dass der BVB keine richtige Einstellung hatte.
Aber letztlich egal.
Eine unsympathische Truppe steigt ab, eine unsympathische Truppe im Relegationsspiel


Kamikater
18. Mai 2013 um 18:21  |  167573

@sunny
Du strickst Die gerade die Welt. Dortmund war klar überlegen und Hoffenheim kann sich bei Casteels bedanken.


Dan
18. Mai 2013 um 18:22  |  167574

@sunny

Also ich kann mich an Beiträge vor den Prozessen erinnern, als man sich über den Spielverlauf in DüDo aufregte, es hier genug Eigenschuldanteile verteilt wurden.

Warum sollte sich der Blog plötzlich ändern? 😉


mirko030
18. Mai 2013 um 18:22  |  167575

So schnell die Tipps abgeben. Und morgen dann ab ins Oly und feiern.


Dan
18. Mai 2013 um 18:24  |  167576

Ist unser Tippspiel etwa mit dem DüDo-Forum verbunden?

F95 -> down -> freigeschauflte Ressourcen für das Hertha Tippspiel. 😉


Silvia Sahneschnitte
18. Mai 2013 um 18:26  |  167577

Lieber @mey, gehe mit Ihrer Aufstellung fast mit, würde nur Jancker statt Franz sehen wollen, fand das Jancker mit Brooks in Köln gut hamonierte.
Leider werde ich morgen das Spiel erst ab der 2. Halbzeit verfolgen können, davor bin ich auf der Autobahn.
Eigentlich war mir die erste Bundesliga dieses Jahr gleichgültig, bin am heutigen Spieltag nur von Stuttgart, Freiburg und Bremen enttäuscht, weil sie nicht so gespielt haben, wie ich getippt habe, bin dadurch in einem Tippspiel noch auf den 2. Platz abgerutscht 🙁 aber egal, ist nur ein Spiel.
Auffällig finde ich, dass mit wenigen Ausnahmen, neue Spieler nur auf den defensiven Positionen bei Hertha gehandelt werden. Anscheinend sieht die sportliche Leitung hier enormen Handlungsbedarf. Motto: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr eine Mei…, nein, jetzt hänge ich mich zu weit raus.
Jedenfalls ist es hoch spannend, welche Namen gehandelt werden, es weckt die Vorfreude auf die nächste Saison und mit Platz 15 wäre ich am Ende hochzufrieden und Hertha aller Abstiegssorgen entledigt.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Etebaer
18. Mai 2013 um 18:29  |  167578

@coco

2.Bundesliga -> 1.Bundesliga ist, glaube ich, ein Weg „nach oben“?!

Ansonsten ist Realismus schön, sollte aber tunlichst nicht in vorauseilender Opferhaltung gipfeln!

Ich habe fertig…


Dan
18. Mai 2013 um 18:35  |  167579

Aus dem Ticker

19. Minute:
Fast das 2:0! Blaszczykowski schaltet den Turbo ein, überläuft Johnson und scheitert dann aus 9 Metern am guten Casteels, der sich auf die Kugel wirft und im Nachfassen parieren kann!

35. Minute:
Der Dortmunder Gegenstoß. Erst bleibt links im 16er Lewandowski an Casteels hängen und dann haut Piszczek aus der zweiten Reihe drauf – und trifft nur seinen Teamkameradden Blaszczykowski.

53. Minute:
Die BVB-Chance zum 2:0! Kevin Großkreutz kommt am 16er zum Schuss und Casteels im 1899-Tor zeigt seine beste Tat!

54. Minute:
Und wieder Dortmund! Gündogan mit dem gefühlvollen Schuss aus knapp 20 Metern halblinks und Casteels macht sich ganz lang. Mit den Fingerspitzen drückt er die Kugel aus dem Torwinkel!

67. Minute:
Unglaublich! Blaszczykowski geht mit Tempo rechts in den 16er und legt mustergültig für Kehl ab, doch der scheitert aus 11 Metern an Casteels!

70. Minute:
Ilkay Gündogan einmal über rechts und dem Schuss aus der zweiten Reihe, aber erneut ist Casteels zur Stelle


Silvia Sahneschnitte
18. Mai 2013 um 18:36  |  167580

Danke @king um 18:18 Uhr
lieber @freddie1, unsympatische Truppen ??? die Spieler kenn ich nicht persönlich, kann nicht sagen das mir ein Spieler der beiden Mannschaften unsympatisch sind, nicht Mal ein Lumpi Lambertz, im Überschwang seiner Freude. Allerdings, wenn einzelne in der sportlichen Leitung gemeint sind, der Fisch stinkt bekanntlich immer zuerst am Kopf.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 18:36  |  167581

Hosogai Update bitte !! 👿


Dan
18. Mai 2013 um 18:37  |  167582

Gute Besserung Badstuber.


Freddie1
18. Mai 2013 um 18:38  |  167583

@king 18:18
Stimme die in allen Punkten zu.
Wäre schön, wenn keine Herthaner in einem DüDorf Forum Stunk macht.


Etebaer
18. Mai 2013 um 18:39  |  167584

Bundesligafazit Düsseldorf: Tote Hose!


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 18:39  |  167585

Orrr, der Jupp mit Tränen in den Augen 🙁


Freddie1
18. Mai 2013 um 18:42  |  167586

Liebe @Silvia ( ich erlaube mir diese Vertrautheit),
Selbstverständlich war’s so gemeint.
Bei DüDorf das Nachtreten, bei 18,99 das Konstrukt und Auftreten.
Das in aller gebotenen Kürze.
Ach ja, van den Bergh kann ja nun schon morgen Nach Berlin kommen.


fechibaby
18. Mai 2013 um 18:47  |  167587

sunny1703 // 18. Mai 2013 um 17:35

Vor dem 1:1 Ausgleich für Hoffenheim hätte Dortmund schon 3 bzw 4:0 führen müssen.
Haben sie leider nicht.
Dann kamen die 2 Elfmeter und das nicht gegebene Tor in der Nachspielzeit.
Das ist Schicksal!!

Die Bayern werden nächste Woche im CL-Finale für diese heutige Niederlage büßen!!


berliner_030
18. Mai 2013 um 18:51  |  167590

@mey

Seid ihr d’accord?

Zu viel Catch me if you can geschaut? 😀


coconut
18. Mai 2013 um 18:52  |  167591

@Etebaer // 18. Mai 2013 um 18:29

Ob es ein Weg nach oben ist, wird sich weisen. Könnte auch zum Paternoster werden…..

Das du aber dem Trainer Opferhaltung andichtest finde ich krass….
Ich habe nur (Sinngemäß) seine Worte wieder gegeben.
Er fand übrigens unsere letzte „Abstiegsmaschaft“ sportlich stärker….

So ein Dummschwätzer aber auch…. 😉


Silvia Sahneschnitte
18. Mai 2013 um 18:53  |  167592

@Freddie, die Vertrautheit ist gestattet ;-), wir kennen uns doch persönlich, aber nicht das es Ärger mit Püppi gibt 🙂 !
Kaiserslautern ist mir auch lieber, als ein Retortenklub.
Mit lieben Grüßen
Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
18. Mai 2013 um 19:01  |  167593

Interessanter Artikel in der MoPo, aber fix ist erst Langkamp. Sollten sich die angekündigten Transfers jedoch umsetzen lassen, wird meine Glaube an den Klassenerhalt in der nächste Saison weiter gefestigt.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Freddie1
18. Mai 2013 um 19:03  |  167594

@silvia
Kein Problem

@hosogai
Sehr schön!


Dan
18. Mai 2013 um 19:03  |  167595

Na dann „Gesundheit“.

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah kriege ich nie auf mein neues Heimtrikot. 😉


Joey Berlin
18. Mai 2013 um 19:06  |  167596

Unglaublich! Was für ein 34. Spieltag in der 1.Liga. Und in der nächsten Saison wird in der Konferenz wieder nach Berlin geschaltet, so wie es sein muss! 🙂

@elaine // 18. Mai 2013 um 17:16
„Also, da hilft nur auf ein Wunder für Kaiserslautern hoffen.“
Möge Fritz Walter seinem 1.FCK auf seiner Wolke eine Hilfe sein… 😉


hurdiegerdie
18. Mai 2013 um 19:09  |  167597

Verstehe ich nicht die Verpflichtung von Hosogai.

Ein guter Mann sicher. Ein Schnäppchen vermutlich auch. Aber mit Lusti, Kobi, Kluge, PN sind wir da doch super besetzt. Brauchen wir das Geld nicht für wichtigere Positionen?

Aber sonst wäre das ein Ding.

Die Schadenfreude über D-Dorf kann ich nicht teilen. Es war doch nicht der Verein oder die Mannschaft, sondern der DFB (oder DFL?), der uns besch… hat. Und wie gesagt, das kostet uns 1 Mio.


schnuppi
18. Mai 2013 um 19:10  |  167598

alle 11erpunkte sind in hannover geblieben.

keine mütter mit ihren lieben kindern auf den rasen gelaufen.
(selbst nach spielschluß)

danke an alle dd fans.
geht doch.

HA HO HE


berliner_030
18. Mai 2013 um 19:13  |  167599

Mein Informant hat heute Mourinho am Kudamm gesichtet. Er wird wahrscheinlich die U23 von Hertha übernehmen. Bei Real wird er ja definitiv nicht bleiben.


Kamikater
18. Mai 2013 um 19:23  |  167600

@berliner030
Dein Informant ist Linksaußen in der Blindenliga? 😆


Auswaertsler
18. Mai 2013 um 19:38  |  167601

Was mich bei dem update irgendwie wundert.

Weshalb sollte der abstieg von der TSG bei Hertha was ändern?
Klabautern hat doch dann auch mehr Punkte als wir, erst mit Ende naechster Saison könnte sich da was drehen.

Wäre F94+1 drinnen geblieben hätte der BSC profitieren können.


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 19:44  |  167602

Hosogai reimt sich auf Luhukay
na wenn das nicht passt …

Jetz noch Cai Uwe


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 19:50  |  167603

Eine Mio für Hosogai …
Wie war das ? Hertha darf nicht mehr ausgeben als einnehmen ?

Lasso geht … 😉


Freddie1
18. Mai 2013 um 19:54  |  167604

OT
@apo
Gerade war in der Abendschau ein Bericht über einen Nachbarn von dir.
Biolino wurde porträtiert.


DdorfHerthaner
18. Mai 2013 um 19:54  |  167605

Hosogai laut Kurrier die nächsten 6 Wochen mit Japan unterwegs.
Hoffentlich fällt er danach nicht in ein Loch….


Neuköllner
18. Mai 2013 um 19:55  |  167606

Also ich kann keine Wettbewerbsverzerrung seitens der Dortmunder erkennen, da sie in ihrem Heimspiel gegen Düsseldorf ebenfalls nur mit der B-Mannschaft angetreten sind.

Ergebnis damals in der Hinrunde 1:1.

Also bitte schön die Kirche im Dorf lassen.


coconut
18. Mai 2013 um 19:58  |  167607

@Hosogai

Find ich gut….
Mal abwarten, wo der Trainer ihn hinstellen wird. Ich vermute mal, nicht im DM…


elaine
18. Mai 2013 um 20:05  |  167610

Hoffentlich fällt er danach nicht in ein Loch….

Wenn er hier in der geilsten Stadt der Welt ankommt, wird er richtig aufblühen 😉


Traumtänzer
18. Mai 2013 um 20:05  |  167611

@F95
Also, ich muss sagen, dass die Düsseldorfer schon nach Spielschluss den Abstieg sehr nüchtern und realistisch analysieren. Zumindest in den Sportschau-Interviews habe ich keinen Verantwortlichen gehört, der die Schuld anderen zugeschoben hat. Haben sich bei 12 nicht gewonnenen Spielen in Folge alle hübsch an die eigene Nase gefasst.

Respekt.

@Hurdiegerdie
Dir als alter Favrist müsste doch bei der Hosogai-Personalie die Polyvalenzglocke läuten?


Kofi
18. Mai 2013 um 20:06  |  167612

TSCHÜSSELDORF!!!


bernie30
18. Mai 2013 um 20:13  |  167613

Düsseldorf: Begeben Sie sich in die 2. Liga, gehen sie direkt dorthin, gehen sie nicht über die Relegation. 😛


DdorfHerthaner
18. Mai 2013 um 20:21  |  167614

@Düsseldorf
Ca. 20 Uhr – hier sind nur noch betrunkene Menschen auf den Straßen, selten zu so früher Stunde so viele betrunkene Düsseldorfer gesehen außer zu Karneval.
Frustsaufen ist hier Programm


Sir Henry
18. Mai 2013 um 20:21  |  167615

肇細貝ようこそ

Laut Google-Translator heißt das „Herzlich Willkommen Hajime Hosogai“

Hm, glauben wir das einfach mal.

Hajime heißt übrigens „Anfang“ und ist ein diversen japanischen Kampfsportarten das Kommando des Mattenrichters für den Beginn des Kampfes. Ist doch ein schönes Motte.

Hajime!


Sir Henry
18. Mai 2013 um 20:23  |  167616

Motte = Motto


kraule
18. Mai 2013 um 20:23  |  167617

Herzlich Willkommen Hatschi 😉


Kiko
18. Mai 2013 um 20:25  |  167618

kraule
18. Mai 2013 um 20:29  |  167619

♪♪♪ An Tagen wie diesen………♪♪♪ 🙂


Sir Henry
18. Mai 2013 um 20:32  |  167620

Dann sehe ich ja Stani in Bremen und Meier in Köln.


Freddie1
18. Mai 2013 um 20:32  |  167621

@dan 19:03

Na wer wenn nicht du ( oder auch ich) könnten diesen Namen aufm Trikot tragen?
😉


Sir Henry
18. Mai 2013 um 20:34  |  167623

@Freddi

Und das in Schriftgröße 12 😉


etebeer
18. Mai 2013 um 20:35  |  167624

Ein Dorf das heute Trauer trägt
Im Fußball haben sie nicht bewegt
vom DFB schon oft gedeckt
Ihr Bier heißt Alt weil es nicht schmeckt

Es gibt ihn doch den Fußballgott
Gerechtigkeit wird siegen
Steigt Hertha trotzdem wieder ab
Der Elfmeterpunkt bleibt liegen


kraule
18. Mai 2013 um 20:36  |  167625

ooooh ete………


jenseits
18. Mai 2013 um 20:37  |  167626

Ach, ist das schön heute. Herzlich willkommen Hosogai!


fechibaby
18. Mai 2013 um 20:37  |  167627

Ich konnte endlich bei herthabsc.de meine Tipps im Tippspiel abgeben!


hurdiegerdie
18. Mai 2013 um 20:40  |  167628

Das mit der Polyvalenz erkläre ich ein anderes Mal 😉 Traumtänzer // 18. Mai 2013 um 20:05

Kern von Herthaverpflichtungen ist, dass man sich verstärken will, dies also geplante Starting 11 Spieler sind, nicht mehrfach einsetzbare Ergänzungsspieler. Hosogai kann viele Positionen spielen, vorrangig aber defensiv zentral oder AV.

Für wen kommt er also? Pekarik , vdBergh, Kluge, Lusti oder PN?


kraule
18. Mai 2013 um 20:47  |  167629

@Hurdie

Mit 11 Spielern kannst du aber keinen Blumentopf in Liga 1 gewinnen. heißt wir brauchen mindestens einen gleichwertigen Ersatz. Qualität, auch ein bisschen in der Breite.
Und ich als alter Favre Fan, stehe auch auf polyvalente Spieler 😉


Etebaer
18. Mai 2013 um 20:48  |  167630

@Coco

Ich seh beim Trainer viel Realismus, aber auch Feuer und Leidenschaft, nehme aber im Internet auch vorauseilende Opferhaltung unter einigen Foristen und Bloggern wahr.

Das Ziel, für die nächste Saison 1.Bundesliga, ist jeder Platz ab 15 aufwärts und das ist realistisch erreichbar!

Ich seh auch, in der Verpflichtung von dem Trainer bekannten Spielern, für diese eine Saison, einen vernünftigen Zwischenschritt in der Transferpolitik.
Ich würde anfangen mir Sorgen zu machen, wenn das zum Transferdogma werden würde.

Ivh finde es gut, das die U23 Trainerposition verändert wird, weil ich dort bloß noch Routine erkenne.

Ich finde es toll, das man sich zum Ziel steckt, jede Saison einen Nachwuchsspieler an den Profikader heranführen zu wollen, das ist absolut richtig und dazu braucht die u23 viel mehr Drive.

Ich bin auch zuversichtlich, für den Weg nach Oben, also die Mission Bundesliga, weil ich glaube, das wir im Trainerbereich endlich gut aufgestellt sind, einen Trainer haben, der nicht nur in einem geschützten Künstlerbiotop überlebt, oder eine rein akademische Autorität ist, sondern von der Einstellung, Persönlichkeit, Fachkenntnis, Strategie, Vision einmal absolut in die Ränge der Topleuten der Branche gelangen kann und ich hoffe das Hertha viel davon profitiert.

In dem Sinn schöne Feiertage!


Kiko
18. Mai 2013 um 20:48  |  167631

kraule
18. Mai 2013 um 20:49  |  167632

So, nun gucke ich mir den Eurovision Song Contest Sieger Dänemark (Emmelie) an. 🙂


linksdraussen
18. Mai 2013 um 20:51  |  167633

Lieber Hurdie, im Moment haben wir mit Kluge einen einzigen DM, der auf Dauer überzeugende Leistungen in der 1. Liga auf dieser Position gezeigt hat. Hosogai ist in der Lage, hochklassige OM des Gegners auszuschalten und nach Ballgewinn das Spiel nach vorne gekonnt zu eröffnen. Er wird nächste Saison wohl statt Niemeyer den defensiven Part der Doppelsechs geben. Außer der Trainer überrascht mich mal wieder 😉


kraule
18. Mai 2013 um 20:51  |  167634

@ete

Du hast ja recht (!), aber mal ne Frage:
wie erkennst du bei der U 23 nur noch Routine? Lebst du nicht in HH? 😉

Trotzdem LG und Hummel, Hummel


Etebaer
18. Mai 2013 um 20:54  |  167635

Nö, das ist der mir unbekannte Namensvetter…


Etebaer
18. Mai 2013 um 20:58  |  167636

Wegen Morales:

Warum schreibt ihr bei Hertha nicht einfach, das Morales den Verein zum Saisonende verlassen wird, nachdem er die Frist zur Vertragsverlängerung verstreichen ließ und wünscht ihm als Update alles Gute in I-Stadt?

So im Original klingt es doch recht unpersönlich formal während man sich gleichzeitig als „Schwarzen Peter“ anbietet.


kraule
18. Mai 2013 um 20:58  |  167637

Sorry!!!
Dann stimme ich deinem Beitrag uneingeschränkt zu.
Gemeine Falle, da habe bestimmt schon ab und was vermischt.
Nun aber ab vor die Glotze…….. Ciao


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 20:59  |  167638

DdorfHerthaner // 18. Mai 2013 um 20:21

Viel Spass !!!

Erwarte bitte kein Mittleid…
..erst wurden wir vom DFB verarscht…
…dann die permanenten Stichelein aus D ( wie z.B. Der Fan-Artikelkatalog )…
..inclusive des Unwortes des Jahres…positiver Platzsturm !!!


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 21:02  |  167639

@links

Ich denke J-Lu wird eher PN und HOSOGAI SPIELEN lassen,


Jolly
18. Mai 2013 um 21:04  |  167640

Ist das herrlich, daß D’dorf versenkt wurde, da ist mir das fehlende Fernsehgeld völlig schnurz.

Heulende „Hosen“, ein vermutlich entlassener „Kopfstoß“-Meier und ein Lambertz, der wieder da ist wo er hingehört.

Einen besseren Ausgang des heutigen Tages hätt ich mir nicht wünschen können.

Boeyh, wat liebe ick Fußball.

Wir sehen uns morgen im Oly, yeah!


fechibaby
18. Mai 2013 um 21:04  |  167641

Wie erbost wird Sunny erst am nächsten Samstag sein, wenn seine Bayern erneut ein CL-Finale verlieren?
Zieht den Bayern die Lederhosen aus!


linksdraussen
18. Mai 2013 um 21:08  |  167642

@Nordfass: Möglich. Das wäre aber sehr defensiv. Habe überdies den Eindruck, dass Kluge beim Trainer einen ähnlichen Stellenwert hat wie Ndjeng. Der spielt im Grunde immer, wenn er unter 40 Grad Fieber hat. Die Diskussion ist heute auch müßig. Die Doppelsechs ist DIE Schlüsselposition im modernen Fußball. Da kann man nicht zu viel Qualität im Kader haben. In der ersten Liga wird man auch mehr Sperren durch gelbe Karten haben. Mit vier bis fünf DM auf einem erstligatauglichem Niveau fühle ich mich jedenfalls wohl.


hurdiegerdie
18. Mai 2013 um 21:12  |  167643

@linksdraussen und @Kraule, ihr habt ja irgendwie recht, man braucht immer mehrere Leute, aber schaun mer mal.

Also Lusti mit Hosogai auf der 6, und Kluge sowie PN als Aushilfe, es sei denn es verletzen sich vdBergh oder Pekarik, dann spielen Hosogai, Lusti und Kluge. :mrgreen:


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 21:19  |  167645

@links

Sehe ich ähnlich….

Der Stellenwert von Kluge ist hoch, doch ich denke der von PN ist höher.

Denn den Stellenwert von PN hat J-Lu bereits öfter herausgestellt.


Sir Henry
18. Mai 2013 um 21:42  |  167646

Stanis Abgang ist offiziell.


apollinaris
18. Mai 2013 um 21:48  |  167647

@sunny: du wolltest es mir ja nicht glauben, als ich neulich mal provokant schrieb, dass auch deine Urteile nicht selten chemischer Natur sind. Derine subtexte gegenüber den BvB lesen sich mittlerweile transparent..heute hast du diesbezüglich echt den Vogel abgeschossen. Auch, wenn mich gleich hurdi rüffeln wird: so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Entweder du hast ne neue Verkostung von Whisky nebenbei gehabt..oder du willst dem fechi ein guter Gegenpart sein :-)..das Spiel war alles, nur keine Frechheit oder gar Wettbewerbssverzerrung. Schämen muss sich heute mal nicht der Klopp..
..Holland wieder nicht im Kader. Hat er nicht massgeblichen Anteil am Aufstieg? –
Von den Jungen am letzten Spieltag nur noch Brooks dabei… 😉


Lustigerlusti
18. Mai 2013 um 21:49  |  167648

Heute ist Tote Hose in Düsseldorf! Auf nach Aalen da ist mehr los!


Lichterfelder
18. Mai 2013 um 21:50  |  167649

Für das Spiel gegen Hoffenheim heute haben die Hummeln die Höchststrafe verdient, ich hoffe Bayern fegt die mit 5:0 aus dem Wembley-Stadion!


apollinaris
18. Mai 2013 um 21:51  |  167650

@fredi: oh, toll! ich mag Victor sehr und er hat einen sehr schwierigen Standort bravourös gemeistert. Seine zwei Vorgänger waren kläglich gescheitert..Netter Typ, gute Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl als Geschäftsmann..danke für die Info!


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 21:53  |  167651

Jolly // 18. Mai 2013 um 21:04:

Du sprichst mir aus der Seele – Wort für Wort!


ubremer
ubremer
18. Mai 2013 um 21:58  |  167652

@apoll,

alle Spieler stehen laut Trainer derzeit zur Verfügung.
Einzige Ausnahme: Holland hat sich bei der U23 am Mittwoch eine Verletzung zugezogen (habe vergessen, was es war)


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 21:58  |  167653

Den European Song Contest gewinnt…

An Tagen wie diesen – von Lutschbonbon!

Bitte seht mir meine Euphorie zum Abstieg von F95 nach, aber die Düsseldorfer haben so viele unsägliche Dinge über uns gesagt bzw. getan, das das einfach sein muss.

Unabhängig davon, dass wir weniger TV-Geld erhalten, Hoffenheim ein vielleicht stärkerer Wettbewerber als Düsseldorf ist etc.!

Ich stehe dazu, mich am heutigen Tage auf dem niedrigst möglichen Niveau über den Düsseldorfer Abstieg zu freuen!


Lustigerlusti
18. Mai 2013 um 22:01  |  167654

Nach dem leckeren versenkten Altbier, gibt es leider doch noch ein Haar in der Suppe. Wäre Hoppenheim heute abgestiegen, hätte Herthas Königstransfer sicherlich Salihovic geheissen. Also Daumendrücken für Lautern!


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 22:02  |  167655

@ APO

Sunny schreibt keinen UNSINN, sondern Du hast mal wieder Deine große BVB Brille auf !!!


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 22:03  |  167656

…aber das hatten wir ja schon…
…da ja Kloppo ein Trainer mit styl nach Deiner Meinung ist !


ungarob
18. Mai 2013 um 22:05  |  167657

Vielleicht schafft K’lautern doch die Relegation und können wir sie nächstes Jahr locker hinter uns lassen. Mit dem neuen Trainer würde Hoppenheim ganz bestimmt nicht gegen den Abstieg kämpfen.
Und ich gehe mal davon aus, dass man mit Freiburg einen neuen Abstiegskandidat hat. EL-Doppelbelastung, Ausverkauf usw. Gut für Hertha, ein schlagbarer Gegner mehr.


Lichterfelder
18. Mai 2013 um 22:07  |  167658

Unglaublich, aber in der Relegation bin ich FCK-Fan!


Exil-Schorfheider
18. Mai 2013 um 22:12  |  167659

@lustigerlusti

Warum Salihovic?
Wir haben doch schon einen Stehgeiger, der nur wegen seiner Standards im Team ist… duck und wech…


jenseits
18. Mai 2013 um 22:13  |  167660

Ab jetzt Lautern-Fan. Jetzt gibt es sogar ein Derby.

Hauptsache nicht gleich nächste Saison eine Begegnung zwischen den Düdo und Hertha.

Ich freue mich für Augsburg und tatsächlich ein wenig für Hoffenheim. Was deren Torwart gehalten hat. Chapeau.

Toll, heute haben alle noch einmal alles gegeben. Nur Düdo hat sich kampflos ergeben. Peinlich.


Freddie1
18. Mai 2013 um 22:14  |  167661

@nordfass kossi 22:02

Ich bin kein Fan des BVB oder erst recht nicht von 18,99.
Aber die „Spielanalyse“ von @sunny konnte ich wie fast alle hier nicht teilen.
Auch ohne BVB-Brille.


apollinaris
18. Mai 2013 um 22:15  |  167662

@bremer: danke. wusste ich nicht.
@Nordfass: aha.


flötentoni
18. Mai 2013 um 22:17  |  167663

Schade….Ich hatte noch auf den ein oder anderen billigen weil dann vertragslosen Hoffenheimer gehofft – und DüDo den Abstieg in der Relegation gegönnt!!
Nun gut, was solls…..Ich will mich nicht mehr dmit den Loosern udn verdienten Absteigern beschäftigen sondern mich an einem hoffentlich 1. Bulitauglichen Kader erfreuen und mit Interesse lesen, was JLu noch an Land zieht !

Geht Stani nach Bremen?


Lustigerlusti
18. Mai 2013 um 22:19  |  167664

@Exil Schorfheider Gegenfrage: Wer ist die Alternative für Ronny? Wer sorgt ausser Ronny und ABH für den überraschenden Pass? Meiner Ansicht gibt es keine und Flexibilität ist das A und O in Liga1.
Das er ein entscheidener Führungsspieler sein kann, hat man heute gesehen.


flötentoni
18. Mai 2013 um 22:19  |  167665

Und ich freue mich für Augsburg und bin in der Relegation auch FC K Fan.

Stand jetzt sind für mich pot. Absteiger (neben allen Aufsteigern) Augsburg, Freiburg und Bremen…
to be continued


Freddie1
18. Mai 2013 um 22:21  |  167666

@lustigerlusti

Na mal schaun, wie die Reli ausgeht.
Also entweder Sahilovic oder Baumjohann.
😉


flötentoni
18. Mai 2013 um 22:26  |  167667

und hier für alle, die aus Bielefeld kommen oder da gerne sind und vor 4 Tagen da waren:

http://www.youtube.com/watch?v=kkDL2HByCPI

hört sich irgendwie passend an…zweitklassig halt!
🙂 🙂 🙂
aber das Ende ist ja in Sicht….

Ich bin ja eher für Die Ärzte – Aus BERLIN!


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 22:27  |  167668

+++ EILMELDUNG +++

Wolf Werner verkündet die Umbennung von FORTUNA (Glück) Düsseldorf in PIX (Pech) Düsseldorf nachdem IRRITUS (Versager) Düsseldorf zuvor vom Vorstand abgelehnt worden ist!


L.Horr
18. Mai 2013 um 22:40  |  167669

….das natioanale Medienfenster wird uns ab mogen ne´neue Legende auftischen :

„ABSTEIGER DER HERZEN“§


pathe
18. Mai 2013 um 22:43  |  167670

Hosogais Verpflichtung finde ich sehr gut!

Irgendjemand schrieb, dass er die Verpflichtung nicht nachvollziehen können, da wir doch schon drei gute DM haben (Lusti, Niemeyer und Kluge)…

Eben darum wurde Hosogai verpflichtet!! Jede Position muss doppelt besetzt sein! Das ist jetzt im DM der Fall!

Jetzt noch vdB dingfest machen (was jetzt wohl Formsache ist :)) und noch einen wirklich guten „polyvalenten“ OM holen. Dann haben wir einen Kader, mit dem mir vor der ersten Liga nicht bange ist.


Braunschweiger
18. Mai 2013 um 22:43  |  167671

Ein wunderbares Finale der 1. Liga. Nachdem ersten 11m für Hoffenheim konnte ich erstmal bis 10 Minuten nach Abpfiff nix mehr sagen, war einfach sprachlos.
Und einfach mal Riesenrespekt vor der Leistung von Dr. Drees. In so einem Spiel so viele richtige Entscheidungen. Einfach großartig!


King for a day – Fool for a lifetime
18. Mai 2013 um 22:43  |  167672

http://www.fc-koeln.de/news/profis/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6234&cHash=7b281ec20449780ffe0d6c356005d334

Cooler Typ, aber geldgeil.
nach Hoffenheim wird wohl auch zeitnah was „besseres““ für ihn vermeldet werden.

Find ich schwach.
Da wuchs was mit ihm in Köln


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 22:46  |  167673

@apo

aha…zurück…

…schöner / wertschätzender Text:

so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Entweder du hast ne neue Verkostung von Whisky nebenbei gehabt


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 22:49  |  167674

Sorry ich vergass die Quellenangabe:

apollinaris // 18. Mai 2013 um 21:48


fechibaby
18. Mai 2013 um 22:49  |  167675

@apollinaris

Apo, sunny ist vermutlich schon bange vor dem CL-Finale!
Die „Rekordbayern“ werden am nächsten Samstag noch einen neuen Rekord aufstellen.
Die 3. CL-Finalniederlage innerhalb von 4 Jahren!!

Wir werden ihn morgen beim Preußen dazu mal befragen.
Bis morgen nach der Meisterfeier!!


apollinaris
18. Mai 2013 um 22:50  |  167676

@King: hier wurde bei Schaaf ja gesagt, es könnten chemische Gründe dahinter stecken. Das glaube ich, trifft dort weniger zu, als in Köln..


fechibaby
18. Mai 2013 um 22:54  |  167677

@Nordfass Kossi // 18. Mai 2013 um 22:46

Das mit dem Whisky hatten wir doch aber auch schon bei einem Kommentar über Ursula vor einigen Tagen!
Seitdem schreibt sie/er ja auch nicht mehr hier.
Seit doch alle nicht so dünnhäutig!
Was musste ich nicht schon alles hier für Kommentare ertragen?!


Sir Henry
18. Mai 2013 um 22:56  |  167678

@fechi

Du musst aber zugeben, dass Du auch heftig austeilst.


pathe
18. Mai 2013 um 22:57  |  167679

Genauer analysiert:

Tor: Kraft, Burchert, Sprint, Gersbeck.
Kein Handlungsbedarf.

LV: van den Bergh, Kobi, Hosogai
Kein Handlungsbedarf (wenn vdB kommt).
Bastians, Holland und Fardi werden wohl verkauft oder verliehen.

RV: Pekarik, Ndjeng, Hosogai
Kein Handlungsbedarf

IV: Brooks, Langkamp, Franz, Janker, Lusti.
Kein Handlungsbedarf .
Hubnik wird wohl gehen, da Janker auch RV kann und weil er unzufrieden ist.

DM: Lusti, Hosogai, Niemeyer, Kluge, Andrich.
Top! Kein Handlungsbedarf.

OM: Ronny, Mukhtar.
LOM: Ben-Hatira, Sahar, Schulz.
ROM: Ndjeng, Allagui.
Diese drei Positionen habe ich mal zusammengefasst und da sehe ich noch ziemlich dringenden Handlungsbedarf. Da sollte noch mindestens ein hochklassiger Spieler geholt werden. Besser zwei. Und möglichst polyvalent.
Knoll wird wohl gehen.

Sturm: Ramos, Lasogga, Allagui, Wagner.
Passt!!


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 23:00  |  167680

@ Fechi

Ich bin nicht dünnhäutig….

…ausser bei bestimmten Usern…

…die toll austeilen können, aber einstecken…was ist das !!!


pathe
18. Mai 2013 um 23:00  |  167681

Wen interessiert eigentlich das CL-Finale??
Ist doch völlig egal wer gewinnt! Der Pott geht auf jeden Fall nach Deutschland :D.


fechibaby
18. Mai 2013 um 23:07  |  167682

@Sir Henry // 18. Mai 2013 um 22:56

Wer austeilt muss auch einstecken können.
Einstecken kann ich ohne Probleme.
Habe aber schon lange keine bösen Kommentare mehr geschrieben!
Die Wahrheit hört sich oft böse an, wie diese erst gestern: Morales verlässt Hertha, alles wird gut!!
Ende gut, alles gut.
Bis morgen beim Preußen. Gute Nacht!!


fechibaby
18. Mai 2013 um 23:13  |  167683

@Herthas Seuchenvojel

Eins muss ich noch loswerden:
Schade, dass der SV Babelsberg heute aus der
3. Bundesliga abgestiegen ist.
Dann kann man aber in der nächsten Saison mit Hertha U23 in der Regionalliga Nordost nach Babelsberg zum Auswärtsspiel fahren.
Sehen wir uns morgen?


pathe
18. Mai 2013 um 23:13  |  167684

Habe gerade mal durchgezählt:

Wenn wir neben Langkamp, vdB und Hosogai noch zwei offensive Mittelfeldspieler holen und Holland, Fardi, Bastians, Hubnik und Knoll abgeben, wären das 26 Spieler im Kader. Derzeit haben wir laut Homepage von Hertha BSC 28 Spieler im Kader. Also wäre noch Platz für zwei hoffnungsvolle Nachwuchsspieler.


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 23:14  |  167685

@Fechi

Du warst mit meinem Kommentar zum Thema: austeilen / einstecken nicht gemeint.


Freddie1
18. Mai 2013 um 23:14  |  167686

Dat stimmt.
@fechi hat reichlich ausgeteilt, mich bisweilen genervt, aber auch reichlich eingesteckt, ohne sich zu beschweren.
Bis morgen beim Preußen


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 23:16  |  167687

@ pathe

Gut gezählt….

…aber bitte nicht den Holland abgeben !


Freddie1
18. Mai 2013 um 23:16  |  167688

Mein letzter Beitrag bezog sich auf @fechi 23:07


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 23:16  |  167689

@fechibaby wegen SVB:

War wohl doch nicht so klug, Klaus Brüggemann die Tür zu weisen.


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 23:21  |  167690

http://www.f95.de ist seit 17:15 Uhr nicht mehr erreichbar – ob die ein virtuelles Kondolenzbuch gepostet haben?


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 23:24  |  167691

@ 1892

Habe ich auch schon festgestellt…
….wollte mir einfach mal den Spass „an Tagen wie diesem“ machen, dort mal rein zu schauen.


Freddie1
18. Mai 2013 um 23:27  |  167692

Beim 95erforum.de kommt man problemlos rein.
Im Übrigen gehen die Düsseldorfer recht stilvoll mit ihrem Abstieg um.
Respekt!


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 23:28  |  167693

@Nordfass Kossi:

Ging und geht mir ganz genauso, ich habe schon erstklassige (sorry Freud’scher Versprecher) – ich meine – tolle Fotos online von Lambertz und Meier & Co. nach dem heutigen Spiel gefunden – können die nicht noch in das morgige Hertha & Schulle-Video eingebaut werden? 🙂


apollinaris
18. Mai 2013 um 23:28  |  167694

@nordfass: vorneweg: anders als manch anderer, lege ich überhaupt kein Wert darauf, von jedem gemocht zu werden. Ich nehme mir ferner das Recht für mich heraus, meine Meinung ohne permanenten Pc-Filter zu sagen. Ich versuche dabei, den Respekt zu wahren. Allerdings verkrampfe ich bei diesem Bemühen auch nicht. Aber nun zu deinem Vorwurf der Geringschätzung @sunny gegenüber. Das ist doch Quark..wenn sunny Unsinn erzählt und dabei schwer vom Leder zieht..sage ich das. Weil ich nichts anderes dachte, als ich seinen Sermon las. Nur: ich setze nicht IHN herab,als Person, sondern ich greife einen seiner Gedanken an. Das ist etwas anderes. Wird aber nicht nur von dir vermischt. Hinzu kommt in diesem Fall, dass sunny weiss, wer ich bin und wie ich ihn als Person/Mensch sehe..und Whisky haben wir auch schon zusammen verkostet..
Also weiss sunny, dass ich gleichzeitig fett grinse.aber an einem Tisch sitzend, würde ich ihm das eben auch sagen. Und mit seiner Spielbeobachtung (sic!) heute..hat er wirklich ins Klo gegriffen.


pathe
18. Mai 2013 um 23:30  |  167695

@Nordfass Kossi
Auch gut. Dann behalten wir Holland und holen noch einen Nachwuchsspieler.


Inari
18. Mai 2013 um 23:32  |  167696

Ich hoffe bayern schießt dortmund 5:0 ab. Nach diesem spiel heute hätten sie nichts anderes verdient.


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 23:35  |  167697

@apollinaris:

Das ist schön, wenn @sunny weiß, dass Du „fett grinst“ – die anderen User wissen das aber nicht.

Deine Worte kommen bei mir „extrem verschwurbelt“ an, wie Du so schön zu sagen pflegst.


fechibaby
18. Mai 2013 um 23:37  |  167698

@Inari // 18. Mai 2013 um 23:32

„Ich hoffe bayern schießt dortmund 5:0 ab. Nach diesem spiel heute hätten sie nichts anderes verdient.“

Was für ein Quatsch!!
Dortmund hat heute nichts falsch gemacht.
Wurde ja schon oft genug heute erwähnt!!


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 23:38  |  167699

@ apo

Respekt !?

siehe apollinaris // 5. Mai 2013 um 00:18

Eine sehr untollerante Aussage !!!


Sir Henry
18. Mai 2013 um 23:42  |  167701

@fechi

Gebe Dir recht, Du bist keine Zimperliese.


apollinaris
18. Mai 2013 um 23:42  |  167702

Was ist denn daran verschwurbelt, wenn ich sage: was Für mich Unsinn ist, will ich auch als solches benennen?
Wenn jemand in FETTBUCHSTABEN schreibt“schämt euch“ und von Wettbewerbsverzerrung schwafelt, hat entweder das Spiel nicht gesehen oder redet übel (nach)
Wie sich herausstellte, war ja mindestens eins davon zutreffend.
Ferner finde ich Sunny Sprüche Dortmunds Spielern gegenüber deutlich angreifbarer als mein Spruch ihm gegenüber..
Aber ehrlich: ich habe wenig Interesse, darüber länger zu reden..


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 23:44  |  167703

@apo

…Du redest ja trotzdem drüber….


apollinaris
18. Mai 2013 um 23:45  |  167704

Sag mal nordfass, ich scroll doch nicht 10 tage zurück.. :ausserdem schrieb ich, dass ich bei diesem Bemühen auch nicht verkram


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 23:47  |  167705

@apollinaris:

Ich finde das Wort „Unsinn“ oder andere diskrediterende Äußerungen über Aussagen anderer User nicht passend und auch nicht angemessen.

Man kann dann schreiben, dass man anderer Meinung ist und diese auch formulieren.

Das muss doch reichen, oder?


apollinaris
18. Mai 2013 um 23:48  |  167706

Aus Respekt dir gegenüber, nordfass, habe ich geantwortet und nun angedeutet, dass ich nicht mehr zu allzuviel Antworten Lust habe. Weil mir der Verlauf schon vorher klar war.Angekommen?


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 23:50  |  167707

@ apo

Noch mal Deine „Toleranz“ / Dein Wortlaut:

Du kannst deine Meinung ja gerne haben, ich finde sie lustig und nehme sie auch nicht ernst. Muss man eigentlich ales ernst nehmen?

Bitte an dem dem Tag den Blog weiter lesen, den Apos Meinung war exklusiv !!!

Sorry „DR. Apo“ da fehlen mir die Worte….


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 23:51  |  167708

apollinaris // 18. Mai 2013 um 23:42:

„Aber ehrlich: ich habe wenig Interesse, darüber länger zu reden.. “

Und das finde ich auch nicht gut.

Wenn man sozusagen austeilt und andere User das kritisieren, muss man sich dem auch stellen – und nicht einfach sagen, dass man keine Lust mehr hat, sich damit auseinaderzusetzen.

Ich habe die Aussagen von @sunny nicht in der Gänze gelesen, vielleicht sind auch Sprüche gegen Dortmund’s Spielern dabei, über die man diskutieren kann – aber hier geht es um Mitglieder unserer Community – da sollte ein respektvoller Umgang selbstverständlich sein – die Bewertung „Unsinn“ fällt für nicht in diese Kategorie.


Bolly
18. Mai 2013 um 23:51  |  167709

Moin

Gerad aus Nürnberg mit Frau (Bremerin) die gefühlte 100. Niederlage abgeholt! Thomas Schaaf wird trotz der Seuchensaison hier voll geehrt.

Denke, was auch Sunny eventuell meint, das BVB zwar die Fülle an Chancen hatte, aber letztlich nicht Konsequent spielte, um dann zu 100% das Ding zu wollen. Als ich das so aus Dortmund hörte, dachte auch erst oh Mann Echt schäbig für ein CL Finalist. Ich weiss nicht so Recht, wie ich ausgeflippt wäre, wenn Hertha an gleicher Stelle in Hannover gespielt hätten. Echt brutal! So doll ich mich über Düsseldorf freue, muss ich ehrlich gestehen, das ich diese Millos von Hoffenklatsch echt den direkten Abstieg mehr gewünscht hätte, Na dann durch die Relegation 🙂 bitte, bitte

Gute Nacht bis Moin


apollinaris
18. Mai 2013 um 23:53  |  167710

@hertha: obwohl mir schwer danach ist, dir zu sagen, was ich von dieser aktuellen Unterhaltung halte, mache ich das nicht.Aus Respekt. Sunny gegenüber kann und darf ich da anders reden. Das hier ist nur ein Spiel. Nehme dich und mich hier doch nicht so furchtbar ernst..


pathe
18. Mai 2013 um 23:53  |  167711

Leute, könntet ihr Eure Streitereien evtl. woanders austragen? Irgendwo, wo sie kein Anderer ertragen muss?

Diese Scrollerei, um über eure sinnfreien Beiträge hinwegzukommen, ist ganz schön anstrengend!


Freddie1
18. Mai 2013 um 23:54  |  167712

@nordfass23:50
Deinen vorletzten Absatz versteh ich nicht, ehrlich.
Ist für mich Kauderwelsch.


herthabscberlin1892
18. Mai 2013 um 23:55  |  167713

apollinaris // 18. Mai 2013 um 23:48:

„Weil mir der Verlauf schon vorher klar war“

Aber warum formulierst Du dann so „angriffslustig“ – muss man immer andere provozieren oder dies zumindest versuchen?

Auch Dein Zusatz „Angekommen?“ impliziert oder suggeriert mangelnde Kompetenz bzw. Intelligenz des Addressaten.


Nordfass Kossi
18. Mai 2013 um 23:55  |  167714

@ Apo

Das Wort Respekt war von Deiner Seite mir ggü. ein Fremdwort !

Deine Antworten waren schwach und hatten auch keine Unterstützung der anderen Blogger !

Wenn Du keine Lust hast, warum antwortest Du überhaupt ? bzw. auf dem Niveau !!!


cru
18. Mai 2013 um 23:55  |  167715

Zusammendfassend meine Meinung zu gestern und heute:
Schade, dass Morales geht, ich fand ihn talentiert.
Gut, dass Hosogai kommt. Ich fand ihn als Außenverteidiger in dieser Saison bei Leverkusen nicht optimal eingesetzt. Im defensiven Mittelfeld schon eher und als 8er und im OM erst recht!
Er hat mir In Augsburg am besten in der Offensive gefallen. Und da ist ja nun offensichtlich auch noch der größte Bedarf bei uns.
Außerdem fände ich ja Lusti als IV auch noch immer eine gute Option, dann spätestens fehlt ein 6er.
Und ich hoffe auch noch auf Bellarabi, fast mehr als auf Leitner, obwohl die Chancen ja nicht so gut aussehen … aber es gibt bestimmt auch noch andere gute im rechten OM in der Welt.


pathe
18. Mai 2013 um 23:58  |  167718

@cru
Endlich wieder mal ein Beitrag der on-topic ist… 🙂


HB28-BSC
18. Mai 2013 um 23:59  |  167719

Ich war heute in osnabrück und habe den Sprung auf den Relegationsplatz live verfolgt. Was folgte war ein „friedlicher platzsturm“, hat Spaß gemacht.
Hätte mir das gleiche in Hannover gewünscht… Und eigentlich hätte ich düsseldorf die Niederlage in einer dramatischen Relegation mehr gegönnt..

Zu hosogai: kenne ihn nicht wirklich, habe kaum 1.liga dieses Jahr verfolgt.
Zum Spiel morgen: interessiert mich nicht wirklich, werde im Park Geburtstag feiern (nicht meinen) und per Ticker schauen, ob Hertha und Union gewinnen und gegen wen Osnabrück spielen wird – Aue oder Dresden – denn ich wede wieder da sein!


apollinaris
19. Mai 2013 um 0:00  |  167720

Das ist Quatsch, hertha. Du reagierst für einen anderen user. Ich vermute, es geht dir dabei weniger um sunnys Befindlichkeit, sondern mehr um deine Chemie mir gegenüber. Und noch ne Wiederholung: es ist mir nicht wichtig, von jedem user verstanden oder gemocht zu werden. Du drängst mir grade ein Gespräch auf..obwohl ich ursprünglich gar nicht mit dir geredet hatte. Und auch nicht unbedingt weiter mit dir reden will. Ich habe Feierabend und die Kinder sind auch schon im Bett. 😉


fechibaby
19. Mai 2013 um 0:00  |  167721

@BVB-Hoffenheim

Jeder BVB-Fan wäre froh und zufrieden, wenn Hoffenheim heute direkt abgestiegen wäre!
Mit dem Hopp haben sie es sowieso nicht.
Die verbotene Beschallung des BVB-Blocks damals beim Heimspiel in Hoffenheim hat auch keiner vergessen!!
Dann steigen sie halt in der Relegation gegen K’lautern ab!!
Jetzt aber wirklich: Gute Nacht!!


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:00  |  167722

@apollinaris:

Na ja, eigentlich nehme ich alle hier und auch mich sehr ernst – außer, ich erkenne eine Selbstironie bei anderen oder mir selbst.

Bei Deinen Aussagen konnte ich das heute leider nicht erkennen.

Ich habe mich heute auch in jeder erdenklichen ( und ganz sicher auch in niveauarmer) Form über den Abstieg von F95 gefreut und dies auch kundgetan – trotzdem habe ich Respekt für alle, die gegen den BVB wettern, weil sie das Spiel vergeigt haben.


King for a day – Fool for a lifetime
19. Mai 2013 um 0:01  |  167723

Nordfass Kossi
19. Mai 2013 um 0:04  |  167724

Freddie1 // 18. Mai 2013 um 23:54

Erkläre ich Dir gerne auch, wenn der Pathe dies nicht hören möchte….

…es ging um die Aussendarstellung von Klopp ( ein absolutes Hertha Thema ), wo ich die „Aussendarstellung“ von Kloppo kritisiert hatte und Apo dies als einziger anders sah…


Freddie1
19. Mai 2013 um 0:06  |  167725

@apo
Ich könnte jetzt ja sagen „lass es“, aber dann krieg ich wieder nen #shitstorm. 😉
Aber die Streiterei lohnt nicht.
Bis nachher, gute Nacht


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:08  |  167726

@apollinaris:

Du liegst richtig, mir geht es nicht um @sunny, auch nicht um eine Chemie Dir gegenüber (das würde implizieren, dass ich zu Dir irgeneine eine Verbindung hätte) – es geht mir hier ausschliesslich um einen respektvollen Umgang.

Deine Worte beinhalten sehr oft eine Arroganz und Selbstverliebtheit, die ich ganz sicher nicht teile.

Und ich werde mich zu Deinen Worten äußern, wenn sie nicht einem respektvollen Umgang miteinander entsprechen – ob Dir das genehm ist oder auch nicht 🙂


pathe
19. Mai 2013 um 0:08  |  167727

Oh Gott, @King!
Wenn ich dieses Video bis zum Ende schauen täte, wäre jede Zelle meines Körpers tot… Selbstmord!!


Nordfass Kossi
19. Mai 2013 um 0:10  |  167728

@apo

Du zeigst wieder mal Dein wahres Gesicht:

apollinaris // 19. Mai 2013 um 00:00

Das ist Quatsch oder

Du drängst mir grade ein Gespräch auf..obwohl ich ursprünglich gar nicht mit dir geredet hatte. Und auch nicht unbedingt weiter mit dir reden

Respekt gleich Null !!!!

Erwarte in der Zukunft von Deinen Gegenüber ( auch wenn sie es haben ) keinen….!!!


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:12  |  167729

@apollinaris:

Jetzt gibt @Freddie1 auch noch „seinen „Senf dazu“ und drängt Dir ein Gespräch auf.


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:17  |  167731

So, nun gute Nacht an alle IMMER HERTHANER(INNEN) und einen schönen Pfingstsonntag im prall gefüllten Olympia-Stadion.


apollinaris
19. Mai 2013 um 0:17  |  167732

Ihr habt doch einen Knall,Freunde. Noch mal, die Kinder sind im Bett. Hier im blog leider noch nicht, also gehe ich ins Wohnzimmer..Gute Nacht, Wächter des guten Tons..


King for a day – Fool for a lifetime
19. Mai 2013 um 0:19  |  167733

@ pathe

Aber du musstest doch ein wenig schmunzeln, oder ?
Das is feinste Psychologie.
Ich kenn das Video seit 5 jahren und alle paar Monate erinner ich mich dran und suche danach.
Warum ? weil ich dann immer grinsen muss.
So albern das auch is, es is irgendwie positiv.
Und nu stell dir mal vor du wurdest gegen deinen Willen auf dieses „Konzert“ geschleppt.
Du würdest sicher nicht die ganze Zeit schmollend da rumsitzen, sondern das „Alberne“ irgendwann mitmachen.

Ich finds psychologisch echt wertvoll, weil ich immer grinsen muss.
Schaut weniger Herthaspiele. Öfter dieses Video . Dann gehts euch besser 😆


hurdiegerdie
19. Mai 2013 um 0:19  |  167734

Das ist ja wohl DAS Hammervideo @King for a day

Wisst ihr was, ich freue mich total auf die nächste Saison. Ich bin gespannt, was aus Brooks wird, aus Lusti (IV oder doch nicht), der Stress im DM, und ob JLU es packt.

Mein Gefühl (ohne Dans Datenbank) ist, dass Aufsteiger zu 75% in den nächsten 2 Jahren wieder absteigen, und mein Vorbild ist nicht Frankfurt (mal sehen, was nächste Saison ist), sondern erstmal Augsburg. Wer hätte denen einen Klassenerhalt zugetraut? Jetzt werden sie das 3. Jahr hintereinander in der 1. Liga spielen. Damit wäre ich erstmal zufrieden, auch wenn es dann wieder mehr als nur Abstiegskampf sein dürfte.


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:20  |  167735

@apollinaris:

Es reicht!

Schade, dass @ubremer oder @jmeyn leider nicht als Blogwächter fungieren (möchten) – man ist geneigt, dankbar zu sein, nicht eines Deiner Kinder sein zu müssen.


apollinaris
19. Mai 2013 um 0:24  |  167736

Missratene Kinder wandern in die baby-Klappe..


Nordfass Kossi
19. Mai 2013 um 0:28  |  167737

apollinaris // 19. Mai 2013 um 00:17

Soll man Dich aufgrund dieser Aussage noch für voll nehmen….?

Sorry, dass ist wie vorhin wie Du mir schon mal ein Zitat von vor 2 Wochen übel genommen hast, dass die gleiche Qualität hatte !!!

Du hast Dich heute aus meiner Sicht disqualifiziert !


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:28  |  167738

Nordfass Kossi // 19. Mai 2013 um 00:10:

Ja, manche denken halt, sie wären wie Düsseldorfer Fortunen anno Mai/Juni/Juli 2012, im wahren Leben sind sie aber tatsächlich wie Düsseldorfer Fortunen am 18.05.2013 🙂


Nordfass Kossi
19. Mai 2013 um 0:30  |  167739

@ U.Bremer

Eine bestimmte Grenze wurde überschritten…

…apollinaris // 19. Mai 2013 um 00:24

Missratene Kinder wandern in die baby-Klappe..

Muss man das zulassen !!!

Ich hoffe ihr seid Euch euer Verantwortung bewusst.


apollinaris
19. Mai 2013 um 0:34  |  167740

@nordfass: nichts anderes wolltest du doch? Ich habe brav deinen Erwartungen.
Also, noch ein hübsches p.s.: es ist mir wurscht, was du über mich „denkst“. Das sagte ich bereits in der ersten Antwort..wohlwissend, welcher Verlauf hier angedacht ist 😆
Wenn meine Kinder mir widersprechen, müssen sie in den Keller, sich schämen. Ich mag keine Schlaffis. Ist doch normal?


blauweiss1892
19. Mai 2013 um 0:36  |  167741

Es gibt doch einen Fussballgott und der hat die Platzstürmer in die 2. Liga befördert…. An Tagen wie diesen!!!! Jetzt versteht man auch in Düsseldorf was in wenigen Minuten passieren kann…


Nordfass Kossi
19. Mai 2013 um 0:37  |  167742

Ich gehe jetzt ins Bett um morgen fit zu sein…

…Gute Nacht an 1892 + alle BSC Fans….

…Apo…so eine miese Leistung habe ich hier in all den Jahren noch gar nicht gesehen…
…mir fehlen die Worte bzw. will nicht auf Dein Niveau sinken !


apollinaris
19. Mai 2013 um 0:38  |  167743

Nordfass: lies mal deinen ersten und letzten Satz von 0:10..
Was glaubst du, antworte ich auf solche Dinge, wenn du mir gegenüber sitzt? Genau: wie es reinschallt…


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:39  |  167744

@Nordfass Kossi:

Ich würde mich auch freuen, wenn @ubremer oder @jmeyn hier doch einmal eingreifen würde – ich denke, aber eher nicht, weil es schwer ist, dann eine Linie zu finden bzw. einzuhalten.

Aber Du hast recht, die Aussage „Missratene Kinder wandern in die baby-Klappe..“ ist menschenverachtend der betreffende User verfügt nach meiner Einschätzung nicht über das geringste Wissen darüber, dass öffentliche Äußerungen im Internet auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können.


coconut
19. Mai 2013 um 0:43  |  167745

@Etebaer
So einen langen Text hättest du nicht verfassen müssen. Wir liegen ja Grundsätzlich auf einer Linie.
Nur den Ausdruck Opferhaltung finde ich sehr unangemessen.
Denn wenn einer vor zu großer Euphorie warnt (wir spielen 2014/2015 Europa usw.) dann ist das schlimmsten falls realistisch.
Zum Glück haben wir ja einen Trainer der das genauso realistisch sieht und die Mannschaft schon richtig einzuschätzen weiß.
Wenn selbst der Trainer also erwähnt, das man sich im Umschaltspiel und in der Handlungsschnelligkeit deutlich wird steigern müssen, dann ist das schon sehr deutlich, das da noch einige Hürden vor uns liegen, bevor der Drops Klassenerhalt gelutscht ist.

Zum angeblichen „Eklat“ zwischen @apo und qsunny:
Vielleicht sollten einige hier einfach mal realisieren, das die beiden sich persönlich kennen und auch schon sehr lange „online“ miteinander kommunizieren. Da darf der Ton dann auch mal anders sein, weil der Gegenüber das sehr wohl einzuschätzen weiß.

Ich teile nicht jede Meinung von @apo, aber ich kann sagen das er für mich eher offenherzig und direkt daher kommt. Da ist mir das gerade heraus eines @apo deutlich lieber als anderes verhalten, was hier ja auch schon zu „erleben“ war.
Das dem @apo nun langsam der Kargen platz kann ich verstehen. Denn er hat das für jeden verständlich erklärt.
Alles nachfolgende war nur noch Provokation.


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:43  |  167746

@Nordfass Kossi:

Vielen Dank!


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:47  |  167747

coconut // 19. Mai 2013 um 00:43:

Du kannst die Aussage

“Missratene Kinder wandern in die baby-Klappe..”

verstehen?

Das schockiert mich doch sehr.

Emotionale Intelligenz definiert halt jeder anders (wenn er denn über diese überhaupt verfügt).


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 0:51  |  167748

Ich bin dann schon sehr gespannt, was @apollinaris „offenherzig“ und direkt“ über homosexuelle Fussballer, farbige Fussballer, Deutsche mit Migrationshintergrund etc. vorschlägt, wenn “Missratene Kinder wandern in die baby-Klappe..” gehören.


apollinaris
19. Mai 2013 um 0:53  |  167749

Für Begriffsverdutzte: dass Kinder weder missraten können, oder sie bei Problemen nicht in den Keller müssen, ist mir bekannt. Dass diese Aussage nicht strafrechtlich relevant ist, allerdings auch 😆
Freunde, hier sind endgültig ein paar Sicherungen durchgebrannt..aber ich amüsier mich, wie Bolle jüngst zu..Pfingsten…
Hertha: das mein Satz eine frivole Antwort auf deine distanzlose ,hirnentkernte Anzüglichkeit um 0:20 war, darauf bist du noch nicht gekommen 😕


berliner_030
19. Mai 2013 um 0:54  |  167750

@Kamikater // 18. Mai 2013 um 19:23

Mein Informant arbeitet bei der B.Z.!!! Wann haben die sich schon mal geirrt, was Transfers bei Hertha angeht? HAHA 😀


apollinaris
19. Mai 2013 um 0:55  |  167751

Schwule Fussballer?? Und dann noch in Negeruniform?? Sowas gehört verboten. Auch der Karneval der Kulturen ist nur was für völlig durchgeknallte Gutmenschen..


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 1:00  |  167752

@apollinaris:

Ich würde Dich gerne einmal persönlich treffen – um Dich sofort in die nächste geschlossene Psychiatrie zu bringen – vielleicht können Dir Fachleute eines Tages doch noch helfen.


pathe
19. Mai 2013 um 1:07  |  167753

Gute Nacht allerseits (auch wenn es hier erst 20:06 ist)!
Das ist nicht mehr zu ertragen. Hoffentlich morgen auf einem etwas anspruchsvollerem Niveau und in etwas gesitteterem Ton.


pathe
19. Mai 2013 um 1:08  |  167754

@King
Das Video ist so schlimm, dass ich fast darüber schmunzeln konnte. Aber auch nur fast…
Meinen es die Leute, die da zu sehen sind, erst???


apollinaris
19. Mai 2013 um 1:09  |  167755

Die stecke ich doch alle in meine kleinste Westentasche.
Du weisst schon, das niemand, auch kein Arzt, jemanden in die geschlossene Psychiatrie bringen kann? Das darf nur…der Weihnachtsmann, mit Rute.


todde
19. Mai 2013 um 1:09  |  167756

@apo

gibs auf…


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 1:09  |  167757

@pathe:

Das geht mir genauso – Du muß mir aber nachsehen, dass man bzw ich die Wortwahl von@apollinaris mit jedem möglichen Mittel bekämpfen muss.


ungarob
19. Mai 2013 um 1:10  |  167758

„Auch Sami Allagui, im vergangenen Sommer als Königstransfer bezeichnet, erwartet einen kräftigen Euro-Regen. Auch er soll eine Erfolgsprämie von 300.000 Euro kassieren.“ (bz)

gerade er, du meine güte 🙂


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 1:13  |  167759

@ungarob:

Tja, Vertrag ist Vertrag.

Ich kann nur hoffen, dass Allagui bei der in der nächsten Saison bestimmt unterschiedlichen bzw. anderen Spielweise von Hertha den Begriff „Königstransfer“ rechtfertigen kann.


apollinaris
19. Mai 2013 um 1:17  |  167760

Ist Alla eigentlich auch einer mit vorgetäuschtem Migrationshintergrund?


ungarob
19. Mai 2013 um 1:18  |  167761

@hertha

ja, ich weiss, und habe überhaupt nichts gegen Prämien, aber irgendwie komisch/absurd, dass gerade der grösste Stolperer solche Summen kassiert


Silvia Sahneschnitte
19. Mai 2013 um 1:20  |  167762

Lieber @king, das mit dem Video ist aber gemein,mir geht die Melodie nicht aus dem Kopf. ich bewege mich ungelenk und kann nicht einschlafen.
Das Video wird Kult.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


apollinaris
19. Mai 2013 um 1:23  |  167763

@todde: fällt gerade schwer. 😆 aber es nervt die anderen natürlich zu sehr. Schade,ich könnte Stunden weiter so machen..gute Nacht, Freunde & Durchgeknallte, Liebende und Zaubernde..mögen wir morgen wieder zusammen auf dem Regenbogen rutschen und nen Looping versuchen.. 😉


Bolly
19. Mai 2013 um 1:27  |  167764

Schön wieder zu Haus sein – Da weiß man gleich, was, wer hier brennt 😉 Schwule Fußballer, Babyklappe Ick freu ma daheim zu sein, Ich muss mich kneifen, vor grinsen, dabei wollte ich doch schlafen…Jetzt komm ich nicht zur Ruh, Blut im Schuh…und nun wie steht’s? 6-5 für Apo oder liegt doch noch Uschi vorn, achnee die hat garnicht gespielt…Hmm…

Was soll das nur werden mit Euch in der Sommerpause, mir grault es schon jetzt vor den Entzugserscheinungen 😉


apollinaris
19. Mai 2013 um 1:27  |  167765

@video: kann man die wählen? :mrgreen:


Dan
19. Mai 2013 um 1:28  |  167766

Ich gebe zu ich bin parteiisch, daher von mir ein kleiner Link, damit man sich wo anders austoben kann als hier im Block.

https://bv-ethik.de/mitwirken

Ich fand es jedenfalls sehr anregend zu lesen, wie eine echte Ehtik-Freundschaft entstand, als man gemeinsamen zum Wohle des guten Tons sich sinnfrei hochschaukelte und abarbeitete.

Schönes Pfingstfest

„Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.“


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 1:31  |  167767

@ungarob:

Ich bin nicht für Prämien, jedenfalls nicht für Prämien für jedes einzelne Spiel oder für Prämien nach Saisonende, die nicht alle Spieler in identischer Höhe erhalten (gegebenenfalls Abstufung nach Einsätzen) – und dann auch nur im Erfolgsfall (Zielerreichungsprämie).


coconut
19. Mai 2013 um 1:45  |  167768

@herthabscberlin1892 // 19. Mai 2013 um 00:47

Ja kann ich, denn ich bin der deutschen Sprache mächtig… 😉
Wenn dir und deinem Gesinnungsgenossen nicht aufgefallen sein sollte, das der gute @apo euch nach Strich und Faden veräppelt hat, dann fehlt da in der Tat ein wenig der Humor…. 😆

Wenn du also aus deiner Schockstarre erwacht bist und den Weg ins Bett gefunden hast, schlafe gut.

….n8 @all

Nachher gibt es die Felge und Cottbus wird verhauen. Oder war es anders herum?


apollinaris
19. Mai 2013 um 1:47  |  167769

@dan: passt gut.. passt sogar sehr gut..
😳


apollinaris
19. Mai 2013 um 1:52  |  167770

@coco: 😉
Und dabei war das ja noch nicht mal subtil in der Form. Eher ein screwball. So, vom Wohnzimmer, zum TV, „Little Britain „gucken..


schnuppi
19. Mai 2013 um 7:51  |  167771

juuten morgen an alle,

steht auf wenn ihr herthaner seid,und bleibt liegen wenn ihr dusseldorfer seid.

ick wünsche allen einen tollen tach.

man man man bin ick juut druf.

ha ho he


Nordfass Kossi
19. Mai 2013 um 7:51  |  167772

@ all

Guten Morgen….bin wieder Online.

Ich wusste gar nicht, dass das Niveau nach 00:37 Uhr noch sinken konnte…doch Apo hat es ( und das ist für mich kein britischer Humor, sondern Niveaulosigkeit ) geschafft !!!!


Nordfass Kossi
19. Mai 2013 um 7:53  |  167773

So jetzt Sohnemann zum Pfingsttunier fahren, dann ins Oly und feiern.

Für alle frohe Pfingsten und ein Ha Ho He aus dem Norden.


Freddie1
19. Mai 2013 um 7:57  |  167774

Guten Morgen @ll
Mensch, bin ich doch zu früh ins Bett, war ja noch was los.
Na @apo, durftest du mal endlich wieder den Bürgerschreck spielen und hast ein paar Opfer gefunden? 😉
Nicht jeder bringt die Voraussetzungen mit, Ironie zu verstehen.
Egal, ich freu mich auf nachher.

Erst wird der Rekord von H96 überholt, Ronny wird Torschützenkönig, dann gibts die Felge und Konfettiregen.
Da dies der einzige Regen heut sein wird, steht einem gepflegtem Meisterbier anschließend beim Preußen nix entgegen.

Frohe Pfingsten!


Silvia Sahneschnitte
19. Mai 2013 um 8:45  |  167775

Manche lernen es nie!
Randale in Hannover, zwei Anzeigen wegen Landfriedensbruch.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
19. Mai 2013 um 8:54  |  167776

Hier de Link dazu:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Fortuna-Fans-randalieren-in-Hannover
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


catro69
19. Mai 2013 um 9:25  |  167777

#träller „Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl…“
Danke @King, das war vor ein paar Jahren unser „Schlachtruf“ auf Arbeit. 😉

Den Hatschi Hosogai kann ich gar nicht einschätzen, aber Jos knows…
Willkommen!

Bis nachher!


hoppereiter
19. Mai 2013 um 9:43  |  167778

Guten Morgen!
Ein Jahr lang hab ich dieses Tote Hosen Lied konsequent ignoriert,heute wünsch ich mir das der Titel bei der Felgenübergabe in voller Lautstärke gespielt wird 😀 .

Wünsche allen einen entspannten Feiertag


herthabscberlin1892
19. Mai 2013 um 9:57  |  167779

Zu den jüngeren Äußerungen von @coconut, @Freddie1, @apollinaris bleibt mir lediglich zu sagen, dass das Internet bzw. ein – an sich toller – Blog in diesen Fällen leider nur Fluch anstatt Segen ist.

Leider darf sich im Internet eben jeder tummeln, auch ohne emotionale Intelligenz – aber leider mit kaum zu unterbietender Niveaulosigkeit.

Ich würde mir wünschen, wenn derartige Personen woanders Ihre unendliche und vergebliche Suche nach Geltung fortführen würden – aber nicht in diesem Blog.

FROHE PFINGSTEN!


19. Mai 2013 um 9:58  |  167780

Kurz OT zur HP des Bundesverbandes Ethik:

Schaut mal bei den Jobs nach.

Hauptamtlich: keine

Ehrenamtlich:
Fachübersetzer (m/w)
Server Administratoren (m/w)
Mediengestalter (m/w)
Online Marketing (m/w)
PR – Manager (m/w)
Textredakteure (m/w)

Ist das ethisch zu vertreten ?

Gruß Leuchtfeuer


19. Mai 2013 um 10:10  |  167781

@hoppereiter
So ging es mir auch. Jedesmal wenn es lief habe ich die Frequenz gewechselt, aber heute würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn es gespielt wird. Hoffentlich liest hier ein verantwortlicher der hertha mit 😀

Wobei hoffentlich nicht, weil was gestern abend hier los war ist echt traurig. Man kann hier natürlich gerne diskutieren, aber dabei sollte es lediglich um Fußball gehen und keine persönliche Ebene erreichen. Wir alle sind hertha Fans und sollten uns auch dementsprechend benehmen und zu fordern der Herr Bremer sollte schlichten sollte man mal daran denken das er auch ein Privatleben hat und nicht jede Sekunde sich um den Blog kümmert. Also heute alle zusammen auf die zweitliga Meisterschaft anstoßen und gut ist 🙂


leser
19. Mai 2013 um 10:26  |  167782

Da wurde gemutmaßt, dass nach dem Abgang eines bestimmten Users hier Friedefreudeeierkuchen herrschen würde und man sich auf herthaspezifische Themen konzentrieren würde…
Aber nein: der Blog dreht sich weiter um sich selbst…schon ein merkwürdiger Kosmos.


flötentoni
19. Mai 2013 um 10:28  |  167783

Richtig Fattonie,

und UB ist Journalist und kein Kindergärtner. Er stellt den Blog zur verfügung bzw. regt eine Diskussion mittels Berichterstattung Themen an, die Blogger sind alt genug oder müssten es sein. Wer sich mit anderen nicht vernünftig auseinander setzen kann, Ironie erkenn oder was weiß ich, braqucht jedoch nicht nach dem Blogvadder rufen, sondern darf sich gerne wie z.B. eine gute Dame zurückziehen.
Also vertragt euch mal wieder!!


Kamikater
19. Mai 2013 um 10:33  |  167784

@king
Ich wusste nicht, dass es so etwas auf dem Video außerhalb der Klapsmühle überhaupt gibt… 😆

#Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl

@all
Wäre schön, wenn die Gespräche wieder auf Fußball zurückkämen und wünsche Euch heute allen ganz viel Spaß im Oly und im Preussischen!

Kann leider nicht dabei sein, bin in France…


Freddie1
19. Mai 2013 um 10:37  |  167785

@kami
Ist ja ein hartes Schicksal, jetzt so in Frankreich sein zu müssen 😉


Traumtänzer
19. Mai 2013 um 10:45  |  167786

So, Leute, ich nehme gleich meinen Hertha-Hipster-Hut, gehe ins Stadion and wear my sunglasses at day. Was für ein geiles Wetter!

Peace on blog and on earth!

PS: Musik im Stadion… na ja, werden wohl eher weniger die Hosen oder die Ärzte aus Berlin als vielmehr zum x-1000sten Mal Frank Zander & Friends sein – aber hey, wir sind Herthaner, also werden wir das auch überstehen. 😉


KDL
19. Mai 2013 um 10:50  |  167787

Hat diesmal wieder sehr lange gedauert den Blog nachzulesen. Was war denn heute Nacht wieder los hier? Zum Glück bin ich noch jung und single, und bin gestern Nacht um die Häuser gezogen, anstatt hier …..

Nur eine kurze Bemerkung dazu: Humor, Ironie und Sarkasmus ist manchmal für einige Menschen schwierig zu erkennen. Insbesondere wenn es schriftlich ist. Es gibt Menschen, die es nicht einmal in einer Unterhaltung verstehen. Ich bitte dies beim nächsten Mal zu bedenken.

Es ist aber auch nicht schön, ja sogar unangebracht, hierfür Beispiele wie z.B. Babyklappe, schwule Fußballer, „schwarze“ oder deutsche mit Migrationshintergrund anzuführen/auszunutzen.

Was soll denn das? Nichts anderes gefunden, um jemanden zu ärgern?


apollinaris
19. Mai 2013 um 10:53  |  167788

so, schön habe ich geschlafen, Die Kinder habe ich in den Keller gesperrt, denn ich fahr jetzt zur Meisterschaftsfeier, apo , der emotional generierte ex- psychozozial arbeitende Flüchtlingshelfer muss auch mal Spass haben dürfen.
Warum @herta und @ Nordfass einfach nicht verstehen wollen, dass ich mir mit ihnen einen bösen Spass gemacht hatte, kann ich gar nicht glauben..noch weniger verstehen.
Egal. Tut mir leid, falls ich Euch beide irgendwie verletzt habe. Ihr hattet Euch auf mich eingeschossen, und das ging mir auf den Nerv; mehr war da nicht. Und nein: natürlich sperre ich niemanden in den Keller. Ich komme eher aus der Ecke des Nichautoritären Erziehungsstils. 😉
Lest beide meiner allerste Stellungnahme um 23:28 durch..vielleicht versteht ihr dann das, was danach folgte…?Da hättet ihr einfach mal durchatmen sollen. Denn hier erkläre ich mich und wie ich es meinte…
Auch bei allen Mitleidenden hier: sorry.so genervt zu haben. –
Aber ich muss jetzt wirklich los, denn das Grinsen geht schon wieder los..


Freddie1
19. Mai 2013 um 10:59  |  167789

Mal ohne Ironie, gleichwohl komisch:
Sky zitiert französische Medien, wonach unser Loddar gute Chancen als Werdertrainer haben soll.
@kami, übernehmen Sie! Bist doch grad in Frankreich.


Nordfass Kossi
19. Mai 2013 um 11:04  |  167790

Tolles Wetter heute.
Gerade auf den Weg ins Oly und es sind viele Hertha Fans unterwegs.

@ Selbstdarsteller ( APO )

… Viel Spass im Stadion 🙂


apollinaris
19. Mai 2013 um 11:05  |  167791

@KDL: es begann um 0:20, das ich nach dem screwball-Verfahren immer direkt reagierte..ich habe mir weder die Kinder, noch die Schwulen ausgedacht..Übrigens: ich mag Kinder und habe etliche Schwule im engsten Bekanntenkreis.. ;.)
@freddi: ich habe gestern den Loddar dazu in sky gesehen: der hat wirklich cool und souverän reagiert..ich denke, langsam tut man ihm Unrecht…Aber so langsam nimmt dem Loddar ja der Bernd Schuster das ab.
Bis später im Preussen..Freue mich schon. Der eventfan zieht in die letzte Schlacht…


Sir Henry
19. Mai 2013 um 11:07  |  167792

@Freddie

Lass mich raten: Du in der Stube und @Püppi im Bad?


Sir Henry
19. Mai 2013 um 11:09  |  167793

Nie und nimmer wird Matthäus Trainer in Bremen.

Meier oder Stani sehe ich da schon eher.


Sir Henry
19. Mai 2013 um 11:11  |  167794

@Wetter

Ganz bescheiden: das ist kein Glück mit dem Wetter, das ist verdient. So!


backstreets29
19. Mai 2013 um 11:19  |  167796

Mahlzeit aus dem sonnigen Bayern 🙂
Ich finde an dem Artikel bzgl Hosogai interessant, dass geschrieben wird, dass noch ein OM kommt.

Heisst das, das man für die Flügel niemanden mehr einplant?


todde
19. Mai 2013 um 11:35  |  167801

@backs

der reus kommt wohl.der kann zentral und links wie rechts;-)


Supernatural
19. Mai 2013 um 11:39  |  167804

Seit gestern läuft bei mir „An Tagen wie diesen“ in Dauerschleife. 😀 Einfach nur zu köstlich, der Abstieg D´dorfs. Eigentlich wollte ich, dass wir die nächste Saison in Liga 2 schießen. Aber das ist ja noch viel besser als je erwartet.

Das ist halt schlechtes Charma. Bis heute giften die D´dorfer gegen Hertha. Hätte mich nicht gewundert, wenn die Hertha die Schuld am Abstieg gegeben hätten. Achnee jetzt haben die ja ein neues Opfer, und zwar Dortmund 😀

Achja und Salihovic: LIKE A BOSS! Krass wie sicher er beide Elfer versenkt hat, nix Kyoyo.


sunny1703
19. Mai 2013 um 11:40  |  167805

Noch einige Worte zu gestern.

Ich war nach dem Spiel echt verärgert über den BVB, vor allem weil ich mir den Abstieg von Hopp gewünscht habe.

Düsseldorf wäre mir in der Liga als Gegner Herthas viel lieber als die Millionenelf des Herrn SAP.
Dass zusätzlich noch Hertha eine Menge Geld verloren geht, ist noch ein zusätzliches Argument. Nebenbei, halte ich nichts von Dauerfehden, schon gar nicht mit Düsseldorf.

Ich weiß nicht, ob der BVB bei einem Spiel bei dem es für sie noch um was gegangen wäre,mehr Konzentration an den Tag gelegt hätten.

Ich will niemanden was unterstellen und überlasse die Beantwortung der Frage jedem selbst.

Und ich bleibe bei meiner Aussage hätten die Bayern diese Leistung abgeliefert, und Hertha der Leidtragende gewesen,wäre die Stimmmung hier eine andere.

Belustigt musste ich heute früh nachlesen, was hier noch diskutiert wurde, während wir nett Griechisch Essen waren und später den Song Contest angeschaut haben.

Es ist nett,wie mich einige „verteidigt“ , dafür danke ich Euch. 😀

Aber @apollinaris konnte bei mir, da ich ihn kenne, schon etwas deftigere Worte wählen. Neee, ich hatte keinen Whiskey getrunken, sondern nur einen Ouzo und eigentlich hättest Du merken müssen,dass ich eher die BVB Fans @fechi und kami etwas provozieren wollte.@fechi hat es auch gemerkt! 🙂

Also sorry für etwas viel Aufregung um ein wenig Emotion und danke dennoch mal für die nette Unterstützung.

Wir machen uns jetzt auch gleich auf den Weg,wir sehen uns dann nach dem Spiel.

Haho he

sunny


L.Horr
19. Mai 2013 um 12:29  |  167813

…………………lalala…………jede Zelle meines Körpers ist glücklich ……………………..lalala…………

Fühlt ihr es auch , nach diesem Workshop für schlappe 900,-€ für´s Wochenende.

……………….lalala…………………………


apollinaris
19. Mai 2013 um 22:42  |  167985

„… eigentlich hättest Du merken müssen,dass ich eher die BVB Fans @fechi und kami etwas provozieren wollte…“
Das war ja meine früheste These.. 😀
„Dass du den Widerpart von fechi geben möchtest..“Denn Grossbuchstaben etc passen ja eigentlich nicht in dein Portfolio 😉

Anzeige