Logo: Hertha BSC Blog

Der Hertha BSC Blog der Berliner Morgenpost

LIVE So läuft Herthas Meister-Party in Kreuzberg

19. Mai 2013 · 109 Kommentare · Allgemein

(mey) – Die Saison ist zu einem guten Abschluss gekommen. Der Newcomer der Spielzeit, John Anthony Brooks, sorgte mit seinem Kopfballtreffer dafür, dass Hertha auch um letzten Heimspiel gegen Energie Cottbus ungeschlagen bleibt. Die Hertha-Profis haben bereits ausgelassen mit den Fans im Olympiastadion gefeiert. Weiter geht’s ab 19 Uhr in der “Station” am Gleisdreieck. Wir sind für euch vor Ort und schauen mal, wie es die Herthaner krachen lassen.

18.20 Uhr Eine Gruppe Journalisten lungert schon vor der “Station” und wartet auf Einlass. Nachdem Hertha zunächst ohne Presse feiern wollte, sind wir Medienvertreter zumindest für eine Stunde eingeladen. Es dürfte übrigens ein ziemlich langer Abend für die Profis werden. Fabian Lustenberger sagte nach dem Spiel:

“Einen Zapfenstreich gibt es nicht. Mal sehen, wie lange wir feiern werden.”

Und Peter Niemeyer kündigte grinsend an:

“Heute Abend könnten es ein, zwei Biere werden.”

Nach seiner schweren Gehirnerschütterung gibt es, so versicherte Niemeyer, keine medizinischen Einwände mehr, für einen gepflegten Meisterrausch ;)

18.25 Uhr Finanzchef Ingo Schiller kommt an. Auch Noch-U23-Trainer Karsten Heine ist da.

18.39 Uhr Präsident Werner Gegenbauer kommt mit Gattin. Als Herthinho eintrifft werden Hände geschüttelt ;)

18.40 Uhr Nach den ersten Gang wird der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit nachher eine Rede halten.

18.57 Uhr Als erster Spieler erscheint Peter Pekarik mit Gattin. Der Slowake hat sich fein gemacht, trägt ein schwarzes Hemd mit weißer Krawatte. Für die Modeinteressierten von euch :)

19.06 Uhr Der Manager kommt mit Freundin. Blauer Anzug, weißes Hemd. Klassisch. Nach ihm kommen Sascha Burchert und Marvin Knol, jeweils mit Begleitung.

19.14 Uhr Thomas Kraft schüttelt Hände mit Herthinho. Nach ihm und seiner Gattin treffen Sandro Wagner und Fabian Lustenberger ein. Auch Peer Kluge erscheint: blaues Hemd, blaues Sako.

19.20 Uhr Der Toschütze kommt: Jay Brooks und seine sehr attraktive Freundin. Der 20-Jährige wirkt stolz und gelöst:

“Für mein erstes Profitor hätte ich mir keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können als diesen.”

Nach den Tor lief er zu Alfredo Morales. “Das war eine kleine Verabschiedung. Ich bin auch traurig, dass er uns verlässt.”

19.28 Uhr Der Erfolgstrainer ist da. Jos Luhukay im Anzug mit seiner Frau. Maik Franz, Ben Sahar und Fabian Holland sind ebenfalls angekommen.

19.40 Uhr Jetzt kommt der Kapitän. Peter Niemeyer trifft ein und hat seine Kira dabei. Klassisch dunkelgrauer Anzug. Für Kira gibt es einen Handkuss von Herthinho.

19.45 Uhr Klaus Wowereit trifft ein und wird, wie es sich gehört, von Präsident Werner Gegenbauer in Empfang genommen.

19.46 Uhr Pierre-Michel Lasogga kommt…na…mit wem wohl? Mit Mutti Kerstin. Weißes Hemd und Turnschuhe. Lasogga, nicht Mutti.

19.54 Uhr Hany Mukhtar schneit auch rein. Die Amigo-Fraktion (Ronny und Ramos) fehlt noch.

19.56 Uhr Levan Kobiashvili kommt mit Kumpel Roman Hubnik. Interessant, die Spieler mal in Ausgehmode zu sehen. Fast nicht wieder zu erkennen.

20 Uhr So, den Preis für den bestgekleideten Hertha-Profi geht an Marcel Ndjeng: Beige Hose, blaues Sako, weißes Hemd und beige Krawatte. Dazu ein flotter Spruch: “Ihr habt auch nie Feierabend.”

20.05 Uhr Vor dem Hauptgang wird Manager Preetz eine Rede halten. Nach ihm ergreift Wowereit das Wort gefolgt von Finanzchef Ingo Schiller. Den Abend eröffnen wird Werner Gegenbauer.

Moderiert wird der Abend übrigens von Minh-Khai Phan-Ti, die in dieser Saison schon mehrfach für Hertha im Einsatz war.

20.10 Uhr Auch einem Profifußballer passieren profane Dinge: Der Babysitter, den Adrian Ramos heute Abend für seine Tochter gebucht hatte, ist nicht gekommen. Der Kolumbianer kommt deshalb später.

20.15 Uhr So, die Veranstaltung beginnt, und damit verabschieden wir uns von Immerhertha. Ich könnte mir vorstellen, dass hier in der “Station” noch das ein oder andere Kaltgetränk fließen wird. Verdient haben sie es sich ja.

Tags: ···

109 Kommentare ↓

  • Freddie1

    Was für ein Tag

  • Plumpe 71

    Silber :-)

  • cameo

    Pfingstsonntag im Olympiastadion. Bei herrlichem Sommerwetter hatten sich viele, sehr viele Menschen eingefunden, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Leider durfte der gut gepflegte Rasen nicht betreten werden, weil dort zur Unterhaltung der Zuschauer eine Veranstaltung organisiert war, und zwar eine Modenschau. Der bekannte Fußballverein Hertha BSC hat die neue Kollektion der kommenden Saison in einer Prêt-à-porter vorgeführt. Waren die alten, ausrangierten Trikots blau-weiß gestreift, so überraschte der Verein die Zuschauer zur Abwechslung nunmehr mit einem mutigen … Blau-weiß-gestreift. Um der Show ein bisschen Pep zu verleihen, fügte man sie in den Rahmen eines sommerlichen Fußballspiels. Dazu eingeladen hatte man eine Mannschaft aus dem brandenburgischen Cottbus, dort unten vom süd-östlichen Rand der Republik. Das war nett von den Berlinern, denn wie oft im Leben hat ein Cottbusser schon Gelegenheit, einmal in die Hauptstadt zu gelangen. Extra für die Gäste hatte man auch einen erweiterten Raucherbereich eingerichtet. Weil es bei so einem Spiel einer neutralen Aufsicht bedarf, musste ein Schiedsrichter her, obwohl es ja tatsächlich um überhaupt nichts ging. Man hat sich aber nicht lumpen lassen und keinen Geringeren als einen neutralen Türken angeheuert. Der hat das Ganze sehr ernst genommen und sich sofort um Neutralität bemüht. Einmal hat er “Hand” gepfiffen, ein andermal nicht. Da kann man sich nicht beschweren. In der ersten Halbzeit hat die Hertha sich ein Gegentor eingefangen, aber das war nicht weiter schlimm. Nur als das Spiel dann doch ein bisschen vor sich hin plätscherte hat ein Herthaner sich endlich ein Herz gefasst und mal richtig zugelangt: unser Maik Franz. Unter tosendem Beifall verließ er danach das Spielfeld, und selbst der Neutrale winkte ihm noch mit einer roten Karte hinterher. Eine zweite Halbzeit wäre eigentlich nicht mehr nötig gewesen, weil die vielen Menschen auf den Rängen auch so schon bester Stimmung waren und sogar miteinander sangen. Es wurde dann aber doch noch weitergespielt. Das hat auch nicht sonderlich gestört, im Gegenteil, ein sehr sympathischer Deutschamerikaner – interessante Spezies by the way – auf Seiten der Hertha sorgte mit einem besonders schönen Kopfball noch einmal für Begeisterung und wohl auch für irgendeinen Rekord. Jedenfalls gab es viel Jubel. Anschließend wurde eine vermutlich auf dem Parkplatz gefundene Radkappe hereingetragen und von allen hochgehalten, was ein allgemeines Herumgetobe zur Folge hatte. So etwas sieht man ja auch nicht jede Woche. Also, das war schon ein ziemlich einmaliger Nachmittag. Wir sind später noch in die Stadt zu unserem Lieblingsitaliener gegangen und haben, weil alles so schön war, ein paar Schluck von diesem italienischen Wein mit Bläschen drin getrunken, dem aus Venetien. Hat sicher etwas mit diesem Sprichwort zu tun: “veni – vidi – vici”.
    *
    Allen Hertha Fans, dieser wunderbaren Berliner Schicksalsgemeinschaft, noch einen schönen Abend und einen erholsamen Pfingstmontag.

  • Jolly

    Kein schönes Spiekl und Aytekin ging gar nicht.
    Jeder im Block O hat gesehen, dass das 1:0 für Cottbus Handspiel war, nur er nicht.
    6 – setzen!

  • Jolly

    @ cameo

    :-)

  • rasiberlin

    @cameo

    :lol:

  • Ursula

    Schrecklicher Lambrusco, ABER wunderschöner,
    (fast) “lyrisch-ironischer” Beitrag von “CAMEO”…..

    Eichendorf oder Morgenstern hätten beim
    “romantischen Part” ihre reine Freude gehabt….

    Prima “cameo”!!!

  • Tunnfish

    Lovely cameo!

  • jap_de_mos

    Schön. Endlich mal wieder ein langer Beitrag, den ich gerne gelesen habe! :) Chapeau!

  • elaine

    @cameo
    :)

  • Ursula

    Ganz vorsichtig nur, liebe “cameo” ein ganz
    klitzekleiner “Deutsch-Unterricht”, und nur
    für Dich, “ich kam, ich sah, ich siegte”, ist
    natürlich kein Sprichwort, nicht einmal eine
    Redensart!

    Vielmehr soll es ein ZITAT sein, das der gute
    Gaius Julius nach einem Blitzsieg in wenigen
    Stunden seinem Freund per E-Mail (Gaius….?)
    übersandte, wie schnell ER Pharnakes militärisch
    schlug….

    Eigentlich ist es, auch HIER bekannt, eine Lakonie……

    ….also “lakonisch gemeint”!

    Aber es soll keine Besserwisserei sein, denn
    uneingeschränkt ein Klassebeitrag von Dir!!!

  • kcn

    Mist, Dynamo Kiew hat am letzten Spieltag die Champions League Quali nicht mehr erreicht.

    Leider keine weiter Million für Raffael…

  • Jolly

    Cooler Liveticker..
    19:28
    Jos Luhukay im Abzug…

    Dunstabzug? ;-)
    Hat er gleich die Küche gestürmt?

    Schöne Pfingsten @ all!

  • sunny1703

    Sorry,ich fange mal mit Negativem an. Dass Dynamo Kiew nicht in die CL kommt, dass Hopp noch Platz 16 belegt und das alles Hertha einige Millionen kostet ist, verdammt ärgerlich……wenn alles so stimmt wie hier beschrieben.Vielleicht kann@ubremer noch für etwas mehr Aufklärung sorgen.

    Bei JLu hoffe ich auf die bekanntgabe der Verlängerung am Dienstag bei der MV,ansonsten bekomme ich schon wieder Babbelgefühle und von mir aus gerne eine Verlängerung mit einer gewissen Zusicherung den Kader noch weiter zu verstärken.

    Endlich nach über einem Jahr wieder ins Stadion und was hört man gleich am S Bahnhof: Scheiß Ost – Berlin, Scheiß Union. Meine Freundin fragte,ob heute das Berliner Lokalderby sei, ich konnte darauf nur erwidern für manch einen ist scheinbar jeden Tag Lokalderby
    Dann als nächstes ein großer Haufen unübersehbar “Wannseefront”.

    Und wie schon gestern mit Hopp schafft mein Unsympath Götz den Klassenerhalt. Das hat einen sehr schalen Beigeschmack.

    @Tunnfisch

    Danke für Deine Glückwünsche, doch ich wünschte mir mit meiner Punktzahl 8. oder 10. unserer Gruppe zu sein, dann wäre unsere Mannschaftsplatzierung deutlich besser. Platz 8 finde ich eher enttäuschend.

    Genug gemeckert! :-)

    lg sunny

  • ubremer

    Aufstiegsfeier,

    wer die ‘Station’ live sehen will und das eine oder andere Interview hören will, der rbb-Sportplatz wird heute, Sonntag, direkt von der Hertha-Party gesendet ab 22 Uhr. Es werden Trainer, Manager und der eine oder andere Spieler zu Wort kommen.

  • Freddie1

    Jau, der rbb ist nachher noch ein Pflichttermin, um den Abschluss dieser Saison zu feiern.
    Schöne Klammer um diese Saison war ja auch der Treffer der Entdeckung dieser Saison.
    Nett war unser kleines Blogtreffen im Anschluss an das Spiel heute.
    Auch schön neben bekannten Gesichtern auch @todde kennen zu lernen. Auch schön war, dass Blogdaddy @ub vorbei schaute.

    Ach Kinder, wir sind wieder erste Liga!

  • hoppereiter

    scheiss auf alle meisterfeiern,bei dem gegurke is das meine feier des wochenendes.
    http://www.youtube.com/watch?v=FxzOLFyVWwQ

  • sunny1703

    Eine Ewigkeit nicht mehr im Stadion gewesen, doch heute bald zehn Wochen nach der OP ein weiterer Neustart ins alte Leben. Noch mit Krücken und Kissen bewaffnet, Freundin dabei, eine angenehme Hinfahrt, kein Gedränge, in der U Bahn gibt es doch Menschen,die Rücksicht kennen und den Platz anbieten,wen man auf Krücken kommt.

    Nach den anderen erlebnissen direkt an Stadion,wieder ein Blick auf “mein” Stadion, es beeindruckt schon, der Kasten des Herrn March.
    Zum clearing point, Block k1, naja ganz schön weit außen,aber ich hatte nicht mit Karten gerechnet, deshalb Danke Hertha.

    Und dann die Stimmung drinnen, ich ließ mich mitreißen und auch die beste Freundin der Welt konnte sich dem nicht entziehen.

    Im Stadion was getrunken und gegessen und sehr angenehm einen ehrlichen Kassierer erlebt, der mir einen versehentlich gegebenen 10 Euroschein wieder gab.
    Trinkgeld für ne Bratwurst, nicht immer,aber heute sehr gerne. PS: Freddie, die am @Alex schmecken aber besser! :-)
    Und K1 ist ne Überlegung wert!Hauptsache weiter oben ist wichtig.

    Und zum Schluss Treffen beim Preußen mit ua, den Frauen von catro und mir, der mitlesenden Jutta, @püppi,elaine,@catro, seuchenvojel, pax,Freddie, Sir, Fechi,Dan, apollinaris,ubremer und mir, verzeiht wenn ich wen vergessen habe, eine angenehme gesellige Runde, für die ich mich auch im Namen meiner Freundin herzlich bedanken möchte.

    Es war schön wieder im Stadion zu sein! :-D

    lg sunny

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Zum Abschluss der Saison dann jetzt auch nochmal grossen Dank @ub @mey @seb, Niclas und wie sie alle heissen.
    Das war wie immer eine grossartige Saison in der ihr uns mit Infos versorgt, so gut wie alle Fragen Tag und Nacht beantwortet habt und wieviel Nachsicht ihr auch mit unseren Problemkindern hier hattet.

    Und nun aber husch in den verdienten Urlaub ;)

    Wer übernimmt denn hier so lange ?
    Oder fahrt ihr nicht alle gleichzeitig in den Urlaub ?

    Danke natürlich auch an alle User die die Kommentarsektion hier Tag für Tag so interessant und diesen Blog gegenüber gewissen Foren so sehr viel angenehmer machen
    Virtuelles Freibier für alle ;)

    Und noch ein Dank an PBohmbach
    Schön dass ein Offiziller nun auch mit Infos dabei ist

  • sunny1703

    Das Spiel

    Einzelbewertungen verbieten sich aus dem Stadion,es sei denn man sitzt ganz exquisit.

    Was ist mir aufgefallen, das Experiment Lustenberger auf der 6 funktioniert nicht. Franz scheint mir einfach zu alt zu sein,um das Tempo in den oberen Ligen noch mitzugehen.
    Cottbus spielte in den ersten 30 Minuten teilweise ansehlichen Fußball.

    Ob das Tor hätte abgepfiffen w erden müssen,konnte ich nicht erkennen, ich verlasse mich auf Eure fernsehbilder.
    Rot fürFranz war für mich zwingend notwendig.

    Das seltsame war, im grunde haben wir Franz Platzverweis es zu verdanken,dass dieses Spiel noch besser aus Herthasicht wurde.

    Ab der 60.Minute fand Hertha statt und zwar von Minute zu Minute mehr. Mir gefielen dabei Wagner und vor allem Niemeyer,der trotz mangelnder Technik heute zeigte,wie ich wichtig er als leader ist.

    Ich freue mich für Brooks .

    Und ich freue mich,dass Hertha zumindest für eine Saison Geschichte geschrieben hat und den neuen Zweitligapunkterekord aufgestellt hat.

    Bravo Hertha BSC und bravo Jos Luhukay!!

    Und Aytekin, ich hoffe, er hat auch ein Bier abbekommen. :-)

    Und zum Abschluss des Tages gönne ich mir einen Whiskey, aber dieses Mal einen Bourbon, ich weiß die meisten schütteln sich jetzt, aber mir schmeckts! :-)

    lg sunny

  • Exil-Schorfheider

    @king

    Urlaubszeit ist doch erst, wenn das Trainingslager ansteht… :D

  • Herthas Seuchenvojel

    @Freddie & @sunny
    auch wenn ick schon seit 6 Uhr morgens auf den Beinen bin, wer war @ub bei uns?
    hab ick ne Linsenstörung oder hauen 2 (echte) Bierchen doch so rein ? :-D

  • sunny1703

    @Seuchenvojel

    Wie soll man das beschreiben, da gab es einen der sah wie @ubremer aus und der war auch@ubremer! :-D

    Hat auf alle Fälle alle begrüßt und sich auch von allen verabschiedet.

    Guter Mann, guter Jahrgang weiß was sich gehört! :-)

    lg sunny

  • hurdiegerdie

    @Seuchenvojel

    vielleicht hilft das:
    http://www.immerhertha.de/autorenportrait/

  • Scott

    Jos hat schon ein Glas Wein getrunken… :)

  • Herthas Seuchenvojel

    schwarzes Shirt, Haare um einiges weißer als auf dem Foto? ;-)

  • hurdiegerdie

    @Seuchenvojel, ich war ja nicht da also kann ich nichts zum T-Shirt sagen. Aber ja, die Haare sind etwas heller.

  • Sir Henry

    Oha, da sind die Stimmen aber noch nicht so richtig geölt. ;-)

  • fechibaby

    Ronny singt live im RBB: Nur nach Hause gehn wir nicht!!

  • ubremer

    @Satz des Abends,

    Peter Niemeyer: “Wir waren im Trainingslager in Prag und haben fleißig geübt”

    ;-)
    #Montag/Dienstag-Herrenrunde-der-Profis-in-Tschechien
    #nurnachHause

  • Herthas Seuchenvojel

    kleener als icke und rundlicher hab ick mir aus Pietät bei der beschreibung gerade verkniffen ^^
    aujeminee, und ick hab nen großgewachsenen Dunkelhaarigen in edlen Mailänder Zwirn und Armanikrawatte erwartet :-o
    war irre laut gerade bei der Begrüßung und ick hatte immer nen leichtes Auge auf unsere Kellnerin (jaja, genascht wird NUR zuhause ;-) )

    nix für ungut, schön dich persönlich kennengelernt zu haben @ub

  • coconut

    Na was für ein Glück, das es für Sangenskünste keinen Punkteabzug gibt… :lol:

  • Bolly

    Warn die nur im Fleku ? *zwinker in Prag? oder was war das, alles bloß kein Trainingslager hehe

  • fechibaby

    @sunny1703 // 19. Mai 2013 um 21:30

    Prost sunny!!
    Vor dem 1:0 für Cottbus gab es ein klares Handspiel von einem Cottbusser!!
    Tor hätte nicht zählen dürfen!

  • FoolDC

    Also gerade im RBB sah die Hose von Ndjeng eher orange aus als beige. Aber es reicht ja, wenn @ubremer was von Fußball versteht ;-)

  • fechibaby

    @Herthas Seuchenvojel

    Uwe Brehmer hat alle per Hand begrüsst!
    Nach meiner Frage, wer in die Relegation muss, teilte er mir mit, dass Dresden und Aue ihre Spiele gewonnen haben.
    Somit muss Dresden in die Relegation!!

    Schade, dass die Turbinen gegen Wolfsburg das Pokalfinale verloren haben!
    Von einer Babelsberger Insolvenz war im RBB-Sportplatz heute Abend nicht die Rede!
    Mal sehen, wie es mit Babelsberg weitergeht.
    Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag!!

  • b. b.

    Komme mit dem Lesen mal wieder nicht hinter her. Freue mich so, dass wir wieder in Liga 1 sind. Für die Mannschaft, dem Team, uns Fans https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=fFYn0Lrh-VU&feature=endscreen
    Allen hier noch einen schönen Pfingstmontag. Vielleicht schaff ich es zur MV, eher wohl nicht.
    @Sunny freu mich auch ganz besonders für Dich. Bis denne

  • Traumtänzer

    Preetz beim rbb-Torwandschießen fast links oben getroffen… geschossen vom Glas! LOL. :-)

    Kurz zum Spiel:
    Cottbus kann – wie Union? – nur gegen Hertha motiviert aufspielen? Aber Spiele gegen Regensburg und Co kriegt man nicht geknackt. Herthas Saisonleistung mache ich aber u.a. genau daran fest: Gut behauptet gegen die Mitkonkurrenten, aber eben auch die Punkte gegen die Kleinen geholt.
    Das Tor von Cottbus war Mist. Konnte ich im Stadion gar nicht so sehen. Der Farina hat sich den Ball ja regelrecht mit der Hand zurecht gestoppt, wenn auch vielleicht gar nicht mal absichtlich. Meiner Meinung nach kein reguläres Tor. Und der blinde Schiri stand unmittelbar daneben. Schwach!

    Rote Karte, na ja. Muss man schon geben.
    Vor dem Spiel dachte ich noch kurz für mich: Ach wie schön eigentlich, dass Hertha diese Saison mit erfreulich wenig roten Karten ausgekommen ist…

    1:1 in Unterzahl dann aber total verdient. Und irgendwie hätte mich die erste Heimniederlage gegen Cottbus dann doch schon etwas genervt. Aber alles gut! :-)

    Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt, die ich so nicht erwartet hätte. Glückwunsch!

    And now – PAAAAAARTY! :-)

  • Ursula

    Na jut, ick war da ooch janz in der Nähe!
    Ick war da der nich janz so Kleene mit
    ner lachsfarbenen Base-Cap von Camp
    David, aber nach den letzten “Vorfällen”…

    Neben mir stand “u. a.” auch Hansi, “Atze”
    Altendorff und den “dan” habe ich erkannt!
    Der stand am “Tresen-Tisch”, ANDERE
    saßen mehr….

  • Ursula

    ….natürlich ohne Tresen!!

  • apollinaris

    ein echt schöner, warmer Tag geht zu Ende. Was hatte ich für ein Glück, dass Brooks noch mal zuschlug. Wenn ich als eventfan schon mal im Stadion bin, muss es nicht gleich neben einer schwächeren Leistung gleich eine Niederlage setzen..
    - äußerst angenehme Stadionathmo..auch auf den teuren Plätzen hatten die Fröhlichen die Oberhand. Kaum Gemeckere..im Fussballstadion fast eine Unmöglichkeit. Angetan war ich davon, wieviel sich in den letzten drei Jhren in und um das Stadion herum getan hat. Toll auch die Becheraktion..(das Pfandgeld für die Plastebecher kann man an das Kinderprojekt spenden,,) -muss ja nicht immer die Babyklappe sein.. :roll:
    Lusti hat mir im DM nicht so gefallen und doch fehlte er, als Kluge nach Franz´Platzverweis die Sache alleine rocken musste..
    Franz wird mich nicht mehr überzeugen. Als er dann noch Ndjeng zusammenstauchte, weil der sich um einen Cottbusser Angreifer kümmerte..nur über “hass den Gegner” will ich heute nicht unbedingt einen “agressiv leader” agieren sehen. Hoffentlich bleibt PN auch in der 1. Liga im Team..sonst bräuchten wir wohl den Franz..denn die anderen sind doch sehr zahm. Mal gucken,
    ÄBH ist mir viel zu verspielt. Kobi eigentlich nur noch solide. – es wird für uns ne sehr interessante und spannende Vorbereitungszeit geben. Und sicher auch eine mit vilen faustdicken Überraschungen.
    -Sehr angenehm feiernde Jungs nach dem Spiel mit berührenden Szenen um Ronny, Ramos, Lasso u.a.
    Das kleine blogtreffen war natürlich eins der highlights. Wenn dem @Seuchenvogel der @bremer durchgegangen ist, ist es bei mir @todde gewesen. Oder kam er wie die liebe mitlesende Jutta später ( liebe Grüsse Jutta, ich habe dich ja leider nicht mehr gesehen..)
    Mit dan und seiner Lieben dann noch im Garten- schöner Abschluss eines gelungenen Tages.
    Dann brav in den blog geschaut und einen hinreissenden Text von @cameo gelesen. Für mich einer der allerschönsten Texte der bloghistorie. Warme, freundliche Ironie. Schön.

  • Ursula

    Übrigens den “dan” sehe ich öfter an der
    Pichelsdorfer/Ecke Heerstr., an der
    Busstation vom Auto aus, denn ich
    fahr dort oft nach, na ja …..

    …oder irre ich mich total…??

    Würde ihn ja mitnehmen….

  • hurdiegerdie

    Schön war das Spiel sicher nicht, aber man muss doch einfach zugeben, dass diese Mannschaft eine Wahnsinns Moral hat. Sicher aufgestiegen, sicher Erster etc. aber es wird nicht nachgelassen. 0:1 zurück, ein Mann weniger, und dann 2. HZ doch 4-5 Chancen herausgearbeitet.

    Zwar egal heute, aber dennoch meine 3 Stars:
    Burchert
    ÄBH
    und natürlich Brooks für sein erstes Tor, dass uns den neuen Rekord besorgt hat.

  • fechibaby

    @sunny
    Herzlichen Glückwunsch für Deine ersten Pätze in den Tippspielen bei herthabsc.de und bundesliga.de in unserer Teamwertung!!
    Ich bin mit meinen Plätzen 4 (herthabsc.de) und 2 (bundesliga.de) auch sehr zufrieden.
    Wobei ich bei HerthaBSC.de 14 Tipps weniger abgegeben habe als Du!
    Allen einen schönen Pfingstmontag!

    Die Ursula ist ja auch wieder dabei!
    Wer hätte was anderes erwartet?

  • apollinaris

    schade, ne lachsfarbene Kappe war mir nicht aufgefallen…also wirklich..da hätteste doch mal über deinen Schatten springen können. wir sind ja keine Schlägercombo ;-)
    Schönen Abend noch!

  • FoolDC

    Aber ich will ja nicht nur meckern: @ubremer und allen anderen bei immerhertha.de vielen Dank für eine tolle Blogsaison von einem zumeist stillen Mitleser. Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber das hier gehört zu den besten Fußballblogs in Deutschland. Und ich halte Immerhertha für das Beste, was deutsche Zeitungen im Blogbereich so auf die Reihe gekriegt haben. Ich hoffe, ihr alle hier wisst das auch zu schätzen ;-)

  • Ursula

    …weißt gerade Du, “apo”. über wieviel Schatten
    ich wieder und wieder springe….

    Die “cameo” ist für meinen kurzfristigen
    Rückfall schuld….
    Schönen Abend noch!

  • Traumtänzer

    @Ursula
    Deine Posts vom PC sind eindeutig besser lesbar als die vom Smartphone ausm Stadion… ;-)

    Hier auch noch schnell mein musikalischer Partybeitrag zur Feier des Tages:

    Robert Delong – Global Concepts
    m.youtube.com/watch?v=BXhSU_nTL3k

    “Or did I make you fuckin’ dance…“

    Yes, today you did Hertha!

  • Ursula

    Nun Nächtle, by the way, ich dachte felsenfest,
    dass mich aufgrund meiner Bitte, der “ubremer”
    gelöscht hätte…

    …surprise, surprise….

  • hurdiegerdie

    Na da brauchteste aber 10 Posts, um herauszufinden, dass nicht.

    Kurzfristiger Rückfall.. wovon eigentlich?

  • coconut

    @Ursula
    Nur mal so: Trau dich ruhig über den Schatten zu springen.
    Ich denke das würde einiges begradigen können.

    Ansonsten haben wir hier schon wieder ein übles Wetter. 15° und Regen….
    War in diesem Jahr bisher nur 1 Tag mit >20°
    Ansonsten nur kühl und meistens auch noch regnerisch. Da kann man schon mal neidisch werden, wenn man dann ließt, was für tolles Wetter ihr in Berlin (mal wieder) hattet..

    Schönen Pfingst-Montag @all

  • Ursula

    ….Dich, Deine “subtilen Interpretationen”
    ertragen zu “dürfen”, oder besser “gespielt
    naiven”, ohne in diesem Blog wieder und
    wieder auffällig zu werden, um wenigstens
    ansatzweise Deinen “Stil” ungestraft auf-
    decken zu dürfen….

    Nee, Hamsterrad, Du weißt doch um Dich….
    Nicht wieder “gestern”, also “Frohe Pfingsten”!!!

  • Ursula

    Und “coconut”, mein “letzter” Satz, glaube
    ich ja auch nicht, “wenn mir so viel Scheiße
    widerfährt, das ist schon einen Whisky wert”…..

  • Wünschenswert

    Geiler Tag!
    Auf Herthas Facebookseite wurde grade ein Video von der Meisterfeier gepostet. Es wird nur nach Hause, Aufstiegskolonne und sexy Django performt. Lusti und Lasogga scheinen gut dabei zu sein :D auch der Rest ist gut drauf!

  • Ursula

    @ hurdieGERDIE, liege schon im Bett, da
    fällt mir ein, DU “überscrollst” mich…

    …wegen des “Satzbau`s” (!!!) und dann
    “ERLIEST” Du ZEHN Beiträge von mir….

    …was ich selbst nicht weiß….!!??

    Marie v. Ebner Eschenbach, “wundersam”…..

  • pathe

    Hello again, Ursula… :D!

  • jenseits

    Ein bekannteter (“befreundeter” wäre übertrieben) Philosoph sagte einmal: Die Summe mehrerer kurzfristiger Rückfälle ist ein langfristiger Vorfall.

    Worauf uns sogleich diese Ringelei in den Sinn kam:

    War einmal ein Bumerang;
    War ein weniges zu lang.
    Bumerang flog ein Stück,
    Aber kam nicht mehr zurück.
    Publikum — noch stundenlang —
    Wartete auf Bumerang.

    Allen weiterhin einen sonnigen Fünfzigsten. ;)

  • Ursula

    ….wie alt bist Du liebe “jenseits”?

    Das ist uncharmant, ich weiß……

  • Fnord

    Über 8 Stunden Ruhe hier? Alle am erholen nach der Feier gestern? Guten Morgen!

  • Konstanz

    Zweite Liiiga,
    nie nehr, nie mehr,
    nie mehr…

  • ft

    Sagt mal ….
    Gestern Abend im RBB…
    Die Grüße von Mike Hanke nach Berlin.

    Darf man das als Bewerbungsvideo interpretieren ?


    Aber heute ist wirklich nicht der Tag für ne Spekulatiusrunde.
    Ich glaub nicht, dass GF Sport heute in der Geschäftsstelle Verträge zum glücklichen Abschluss bringt.

    -
    Ich, für meinen Tei,l werde mal schön auf Schweigegelübte machen, sonst kommt morgen echt kein Ton mehr, aus meinen vom Lieder brüllen , geschundenen Hals.

    Alter Schwede
    was war das gestern für ne Party!!!

    Sylvester is nix dagegen

  • Blauer Montag

    Neben allen verdienten Glückwünschen an die Mannschaft, ihre Trainer und den Verein – vom einfachen Mitglied bis zum Präsidenten – hier am Pfingstmontag meine persönlichen Glückwünsche bzw. Dankesworte.

    A. @cameo
    Chapeau für einen wunderschöner Beitrag am 19. Mai 2013 um 18:40 Uhr.
    Beiträge in diesem Stil würde ich gerne viel öfter lesen. An Stelle des virtuellen Mobbings gegen einzelne User, welches selbst am Tage der Meisterfeier hier gestartet wurde. Ich wünsche den Opfern dieses virtuellen Mobbings persönliche Gelassenheit, die Solidarität der anderen User, und Blogvater Bremer ein waches Auge, um das virtuelle Mobbing im Ansatz zu unterbinden.

    B. rbb
    Gestern konnte ich nur die Zusammenfassung der Spiele im rbb “Sportplatz” schauen – moderiert live von der Meisterfeier der HERTHA. Die gute Laune von Spielern, Trainer und GF kam prima rüber. Ein interessanter Aspekt am Rande war die Aussage von Bob Hanning, wie häufig sich die Spieler der HERTHA und der Füchse gegenseitig besuchen. Vielleicht könnten die Berliner Profklubs der verschiedenen Sportarten ihre Kooperation ausbauen, um bspw. Synergien im Bereich der Sportmedizin zu schaffen.

    C. sunny1703
    Chapeau für deinen Marsch 6 Wochen nach deiner Hüft-OP. Auf Krücken von der U-Bahn mit der Freundin bis zum Block K zur Meisterfeier. Und danach zum Landgasthaus. Ich hoffe, bei solchen Märschen kannst du den Sommer 2013 wirklich genießen.

    D. John Anthony Brooks
    Er hat seine Super-Zweitliga-Saison gekrönt mit einem wunderschönen Kopfballtreffer. Dies war der würdige Abschluss für eine kämpferische 2. Halbzeit, in welcher 10 HERTHANER ein Unentscheiden, und damit auch den alleinigen Punkterekord der 2. Liga erkämpft haben. Ich hoffe, er bekommt in der nächsten Saison einen verlässlichen Partner an seine Seite, und ein stabiles Mittelfeld vor sich, um auch in der 1. Liga konstant gute Leistungen zu zeigen.

  • Exil-Schorfheider

    @ft

    @ub meinte mal, wir sollen den Namen Hanke in den Skat drücken, als bekannt wurde, dass dessen Vertrag in Gladbach nicht mehr verlängert wird.

  • Freddie1

    @bm

    Ich meine , die Synergien zwischen den Berliner Clubs gibt es schon, was den Einkauf von bestimmten Dingen ( zB Tape) angeht.

  • Blauer Montag

    Morchen Freddie1,
    Grüße an Püppie.

    Danke für den Hinweis um 10:38 Uhr.
    Die Kooperation der Zeugwarte kann Synergien beim Einkauf erschließen.

  • BSColin

    Ursel aus dem Blog ?

    Wie kann man nicht selber merken , dass einiges schief läuft , man mehr negativaspekte als freundliche Lesungen bekommt.
    An deiner Stelle würde ich hier ein neues Buch aufschlagen , vieles hast du hier zu richten .
    Niemand wird dein Account löschen , dieser innere Schrei nach Aufmerksamkeit , das Geposte von förmlich “Hilfe will die Aufmerksamkeit des Blogs , ich bin Primär , Hertha Sekundär !” -Beiträgen .
    Und ja du hast es geschafft .Meine Aufmerksamkeit hast , sehe es aber so , behinderten , alten , kranken Menschen die auf der Straße Hilfe brauchen , helfe ich .Und dir kann ich nur auf dem Weg geben , bitte mach dich erträglich ,Beiträge leserlich und andauernde Spitzelein lass ruhn. Sei einfach “normal”.

    Trz liebe Grüße.

  • kraule

    Guten Morgen

    Wisst ihr was mir gestern gefehlt und auch einige Verabredungen erschwert hat…….?

    Der fehlende Konfettiregen in blau weiß!

    Hat die DFL Hertha noch einmal eins mitgegeben? Wie war das letztes Jahr in Liga2. Ich achte auf jeden Fall noch einmal nächstes Jahr darauf.
    Das Konfetti hat mir echt gefehlt. Hatte dem Junior davon erzählt und er war voller Vorfreude. Div. Verabredungen “…30 Minuten nach dem Konfettiregen treffen wir uns…..” waren nun ungültig….
    Schade!

    Morgen zur MV habe ich leider einen sehr wichtigen anderen Termin.
    Evtl. kann ich später dazu kpmmen.

    Gibt es einen Ticker? ;-)

    Ansonsten wünsche ich nach diesem zauberhaften Sonntag, den selbst der Schiedsrichter und die DFL nicht vermiesen konnten, allen einen schönen Ausklang an diesem Montag.

    HA HO HE

  • BSColin

    Soo zuuuuu Herthaaaaaa.

    Hanke ? Wieso ?

    Haben doch , Allagui , Ramos , Wagner , Lasogga , (Sahar)

    Wird wer von denen eventuell verkauft ?

    Zu Abwehr und den 6 ern …

    Nehmen wir an es wird so aussehen

    Pekarik-Langkamp-Brooks-Bergh

    Lustenberger-(Kluge)-(Niemeyer)-(Hosogai)

    Auf jeden Fall bleibt gute Qualität auf der Bank , wird da auch etwas verkauft ?

  • Traumtänzer

    Auf HerthaTV gibt’s wieder ein paar kostenlos-Beiträge zur Feier gestern im Stadion und Festreden aus der “Station”…

    Ich empfehle ja zudem weiterhin JEDEM und WÄRMSTENS die PK zum Cottbusspiel (auch kostenlos), hier insbesondere ab ca. Minute 15 – Trainer Luhukay zur Jugendarbeit bei Hertha BSC.

  • moogli

    @ kraule

    Kein Konfetti und kein Platzsturm wg Pokalfinale…

    So einfach sind manche Dinge ;-)

  • kraule

    @mogli

    Hatte ich einen Platzsturm gefordert? ;-)

    Und Konfetti macht den Rasen kaputt???

  • tunnfish

    @kraulen
    Bei allem Respekt: Seine Verabredungen zeitlich von einem Konfettiregen anhaengig zu machen ist schon ziemlich speziell ;-)

  • kraule

    @Tunnfisch
    Wenn ich den Blog richtig gelesen habe, gibt es da noch mehr “Spezielle” als nur mich!
    Die immerhertha-Blog-Gemeinde hat sich nach dem Konfettiregen im Preußen verabredet. ;-)
    ——————————————————–
    In der Pressekonferenz wurde darauf hingewiesen, das der Platz wg. Pokalfinale nicht freigegeben wird, von Konfetti keine Rede.

    Aber ich wollte das nur einmal erwähnen, dass ich Konfetti vermisst habe und das dieses vor 2 Jahren echt schön war, ein Highlight eben.

  • Herthas Seuchenvojel

    häääh? wat ist nun Live?
    ZDF Fernsehgarten oder Doppelpass?
    in beiden ist gerade Thomas Helmer oder hat der nen Zwillingsbruder?

  • Bolly

    Doppelpass ist immer sonntags…

  • Herthas Seuchenvojel

    alles gut, ist ja die Wiederholung von gestern
    ick brauch Urlaub :-(

  • Dan

    Mahlzeit @all

    Diesen Mittwoch Turmtreffen ab 17:00 / 18:00 Uhr.

    Danke an alle fleißigen Tipper, die für einen spannenden Wettbewerb gesorg haben und Glückwunsch an den Sieger @sunny1703 und Top 3 für Platz 8 in der Mannschaftswertung.

  • catro69

    @kraule
    Den Konfettiregen hab ich ja ins Gespräch gebracht.
    Ich war genauso enttäuscht und wartete und wartete…
    Bin dann ganz depremiert doch noch zum “Preußen” gegangen.
    Die Immer Hertha Gemeinde hat mich getröstet.

    Sachen jibts.

  • sunny1703

    @Dan

    Danke für die Glückwünsche! :-)

    Ist jetzt der Turm auch bei schlechtem Wetter schon ab 17 Uhr auf?

    lg sunny

  • apollinaris

    außßer sonn-und feiertags..ja, sunny :-)
    bist du gestern gut nach Hause gekommen??

  • Freddie1

    @jap
    Halte ich für nen sehr guten Transfer für Union.

    Gestern hatten @sir und ich bisschen rumgesponnen und über Paradise fantasiert, der ja bei Hertha keine Chance mehr haben dürfte.
    Wir sind zum Ergebnis gekommen, dass Union hier für beide Seiten eine gute Adresse wäre.

  • jap_de_mos

    @Freddie: Objektiv betrachtet sicherlich. Ob das die Fans mitmachen? Ich finde diese übertriebene Rivalität ja nicht wirklich nachvollziehbar, sie scheint aber in vielen Köpfen fest verankert zu sein (siehe Quring-Äußerung nach der Derby-Niederlage). Nen starken 6er brauchen sie jedenfalls dringend…

  • Freddie1

    @jap

    Ein paar Blödmänner wird’s sicher geben, die ihm seine Vergangenheit vorwerfen. Gibt’s ja leider überall ;)
    Aber als altes Kampfschwein würde er recht schnell Sympathien sammeln, davon bin ich überzeugt.

  • sunny1703

    @Eggimann/ Union

    Auch wenn der Schweizer nächstes Jahr 33 wird, ein toller Transfer von Union. Und die Idee mit Perde finde ich gut, ich bin mir sicher die Unionfans haben damit keine Probleme!

    lg sunny

  • Exil-Schorfheider

    @freddie

    Ihr seid schon ein paar Spinner! ;)
    Nein, finde die Idee super.
    Und er müsste nicht mal groß umziehen.

    http://mobil.morgenpost.de/sport/hertha/article1530658/Mit-Fanol-Perdedaj-in-der-S-Bahn-unterwegs.html

  • Mineiro

    Wäre für beide Seiten zumindest besser ihn zu Union auszuleihen als nach Dänemark. Da man kommende Saison in unterschiedlichen Spielklassen spielt wäre das eigentlich unproblematisch. Wenn überhaupt, dann kommt sowas aber sicherlich erst zum Ende der Spielzeit zustande, vorausgesetzt, dass überhaupt beiderseitiges Interesse besteht.

  • Kamikater

    @cameo
    Geiler Beitrag!
    :lol:

    @sunny
    Super, dass Du wieder mal hingehen konntest!

    Hier in Saarbrücken ist landunter. Die bekommen jetzt hier Hochwasser. Gut, dass ich heute nach Mainz weiterfahre.

  • sunny1703

    @Kami

    Ja, war ein tolles Gefühl.

    Ich war in den 90ern zu meinem einzigen Hochwasser auch bei Freunden in Saarbrücken. Das Schlimme sind die Gaffer und Schaulustigen, einfach ne halbe Stunde oder eine Stunde sich in die reihe einordnen und auch Sandsäcke weiterleiten, das ist zum einen selbstverständlich, zum anderen gibt es auch ein gutes Gefühl.

    lg sunny

  • Kamikater

    @sunny
    Na, Mittwoch bin ich wieder zu Hause. Sandsäcke weiterreichen wollte ich heute eigentlich nicht am Pfingstmontag.

  • apollinaris

    So..fast fertig..Heute abend gibt´s Stimmungsbilder von gestern aus und um dem Oly herum..Ob ich unseres kleines , intimes mini-blog-Treffen zeigen darf, weiss ich nicht..

  • cameo

    Ein Italiener namens Rizzoli pfeift das CL Finale.
    Wahrscheinlich wieder anti-deutsch.

  • Hanne Sobeck

    Guten Morgen,

    die vom Kollegen @Traum angegebene PK mit Luhu (Herthawebside) ist tatsächlich eine Fundgrube.

    Nur so geht’s zum Erfolg.
    Sollte das Team geschlossen hinter dem Niederländer stehen, steht m.E. einer positiven sportlichen Entwicklung unseres Vereins nichts im Wege.

    @apo

    da ich fernab der Heimat lebe, wäre ich Euch sehr dankbar die Bilder zeigen zu dürfen. Ich glaube auch viele andere Blogteilnehmer fernab der Spree würden sich sehr darüber freuen.

    Einen blau-weißen Himmel, wünsche ich allen Herthanern….

  • sunny1703

    @cameo

    Vor allem kein Bayern Schiri. Ist vom BVB über die Rauball Connection geordert worden, damit 11 Bayern gegen 13 Dortmunder. 11 Spieler, Schiri und zuschauer, die schröder,Steinbrücks und Merkels alle außen vor! :-D

    Westfalenverschwörungsgefahr!

    lg suunny

  • L.Horr

    …. trage den Tenor der hiesigen Blogger mt .

    Erfolgreiche Saison , erzielte Rekorde , der Aufstieg , vielversprechende Personalien usw. ,
    aber darf ich´s ebenso benennen ,
    ich hab mich wieder , wie so oft zuletzt , gelangweilt !

    Angesichts dessen sind 63.300 Zuschauer gestern und ein Schnitt von 40.000 Z. respektabel und ein Treuebeweis.

    LG

  • Kamikater

    @cameo
    Ich könnte wetten, dass wieder mal ne seutsche Mannschaft im Finale verliert, nir weil der pfeift!

    http://m.welt.de/article.do?id=sport/fussball/champions-league/article116348694/Bayern-von-Final-Schiedsrichter-geschockt&cid=Startseite

    ;)

  • Bolly

    Typisch Götz, der Unsympath-den gib ich 6 Spiele in der Neuen Saison

    http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/training-statt-mallorca-urlaub-30468790.bild.html

  • moogli

    Nach den kulinarischen Hochgenüssen vom Sonntagabend wird es heute das geschmackliche Kontrastprogramm geben: Bei der Mitgliederversammlung der Berliner im ICC (ab 19 Uhr) wird traditionell Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen aufgetischt.

  • Traumtänzer

    Gerade im Gesichtsbuch entdeckt:

    Ronny Heberson Furtado de Araújo
    http://vimeo.com/66500162

  • Sir Henry

    @moogli

    Aber das ist doch der Printartikel von morgen. Allet schick.

    #normalerKnicksImZeitRaumKontinuum

  • Freddie1

    @moogli
    Ist doch der Text des morgigen Print.
    Und dann stimmt’s doch ;)

  • Sir Henry

    @Freddie

    Mussteste aba abschreim, wa?

  • Freddie1

    Ja nich!
    Kieck ma uff de Ceit!

  • jap_de_mos

    @ub & Kollegen: Beim Thema Vertragsverlängerung bin ich noch mal beim Torschützen von gestern hängen geblieben. Ist da was in der “Pipeline”? Sollte er im nächsten Jahr ähnlich stark spielen, werden einige zahlungskräftige Vereine ihr Interesse bekunden. Wäre doof, wenn dann nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit zu Buche stünde… #Boateng-Effekt

  • Sir Henry

    @Freddie

    Na und? In eena Minute schafft et sojar so ne Blindpese wie du zwee Sseilen ssu lesen und denn abzuschreim.

  • Sir Henry

    Burchert dementiert Wechselgerüchte.

    http://bit.ly/16EQl7N

    Wußte nicht mal, dass es da Gerüchte gab.

Einen Kommentar schreiben