Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(Seb) – Die Geschichte der Kollegen der „Bild“, dass Hertha über eine Rückholaktion von Jaroslav Drobny nach Berlin nachdenkt, hat euch in den Kommentaren im Blog elektrisiert. Ich habe gerade mit Manager Michael Preetz dazu gesprochen, der das Thema uns gegenüber entschieden dementiert:

Da ist nichts dran.

So charmant die Idee einer Verpflichtung von Drobny ist, spricht doch aus rationaler Sicht meiner Meinung nach mehr dagegen als dafür. Klar ist: Der Tscheche wäre eine starke Nummer zwei und würde jegliche Sorgen bei einem möglichen verletzungsbedingten Ausfall oder einer Sperre von Herthas Nummer eins Thomas Kraft wegwischen.

Dagegen sprechen die finanziellen Aufwendungen für einen zweiten Torhüter der Kategorie Drobny. Im Zweifelsfall würde der Verein viel Geld ausgeben für einen Spieler, der im besten Fall (kein Ausfall von Kraft) nicht eine einzige Partie bestreitet. Was Herthas Nummer eins betrifft, habe ich das Gefühl, dass Thomas Kraft kein Profi ist, der unbedingt jemanden benötigt, der ihm im Training Dampf macht. Bisher hatte ich den Eindruck, dass er selbst alleine trainierend so viel Ehrgeiz besitzen würde, sich selbst heiß zu machen. Der Verein selbst hat sich durch die Ablösung von Torwarttrainer Christian Fiedler entschieden, an einer anderen Stellschraube zu drehen.

Die Zweifel an Sascha Burchert sind in Berlin schon fast Folklore. Herthas Nummer zwei besitzt einen langfristigen Vertrag bis 2016, der erst Ende des vergangenen Jahres geschlossen wurde. Gerade am Anfang der Zweitliga-Saison hat der Keeper bewiesen, dass er Kraft vertreten kann. Zum Beispiel stand er beim Derbysieg gegen Union an der Alten Försterei im Kasten. Es ist das Schicksal von zweiten Torhütern, dass sie eher wenig Spielpraxis haben. Ihre Qualität besteht darin, dass sie jederzeit einsatzfähig sind und sich nahtlos ins Team eingliedern können. Deshalb kommen aber nicht alle 36 Profiklubs der Bundelsiga und Zweiten Liga auf die Idee, ihre Ersatzkeeper für mehr Spielpraxis auszuleihen. Selbst wenn, wäre die entscheidende Frage auch: Wohin? Naturgemäß sind die vakanten Stammplätze für Torhüter rar gesät.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Idee ist charmant, aber mit dem klaren Dementi von Michael Preetz, würde ich sie erst einmal zur Seite legen. Herthas Prioritäten bei Neuverpflichtungen liegen auf anderen Positionen, auch wenn man bei Entwicklungen am Markt sicher auch über Spieler nachdenkt, die man eigentlich nicht auf dem Plan hat.

Eine Verpflichtung von Jaroslav Drobny fände ich ...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

313
Kommentare

Ursula
29. Mai 2013 um 10:41  |  170687

GOLD!!!!!


King for a day – Fool for a lifetime
29. Mai 2013 um 10:43  |  170688

Silberfische


Ursula
29. Mai 2013 um 10:44  |  170689

Dem Micha sei`s gedankt….

Zwei „Spieleröffner vom Veinsten“, wäre dann
doch EINER zu viel!

Übrigens nur mal zum Vergleich, der Burchert
schlägt, und besonders wirft doch ganz leidlich
ab…


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 10:45  |  170691

Bronze!


Ray
29. Mai 2013 um 10:46  |  170692

Wenn wir Drobny zurückholen, dann könnten wir auch gleich wieder die gute alte Pantelic-Story aufwärmen. Nee, danke!


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 10:47  |  170693

Eine Verpflichtung von Jaroslav Drobny fände ich …

…tatsächlich ein falsches Signal. Drobny wollte damals nicht mit in die Zweite Liga.

Ob es tatsächlich ein Schlag ins Gesicht der anderen Spieler wäre , die mit Hertha zwei Mal ins Unterhaus gegangen sind, würde ich nicht sagen wollen. Aber es wäre ein falsches Signal für den Status „Ausbildungsverein“.


29. Mai 2013 um 10:52  |  170695

Gabor zurückholen 🙂


Freddie1
29. Mai 2013 um 10:52  |  170696

So, nu sind wa aufgeklärt.
Und so, wie wir uns das schon dachten.

Wobei der letzte Satz ja auch wieder interessant ist.


Ben
29. Mai 2013 um 10:55  |  170697

da heute kein spiel mit möglichkeit der nutzung einer videoleinwand ansteht drücke ich die Idee in den Skat und glaube Micha.

also volle Kraft voraus !


Sebastian Fiebrig
29. Mai 2013 um 10:56  |  170698

@freddie1 Ich möchte aber betonen, dass der letzte Satz von mir ist und nicht von Preetz. Das ist halt manchmal so, dass sich unverhofft eine Tür öffnet, obwohl man da gar nicht angeklopft hat.


delann
29. Mai 2013 um 10:59  |  170700

Morjen!!!

Eine Verpflichtung von Jaroslav Drobny fände ich …

… keine gute Idee. Hertha kann niemals so viel bezahlen.

Das ist aber nur eine „Notantwort“, kommt nur nah ran… Drobny war damals gut für Hertha wäre jetzt aber nur ein verdammt teurer Ersatzkeeper. Burchert ist schon super und mit einem neuen TW-Trainer werden sich beide noch mal ordentlich steigern. Gerade spielerisch und taktisch müssen IMHO beide noch ne Schippe für die 1. BL drauf legen. Ich erinnere mich nur ungern an die ungestümen und unnötigen Fouls der beiden beim Rauskommen…

Hahohe,
Delann


playberlin
29. Mai 2013 um 11:01  |  170702

Richtige Entscheidung!

Wobei ich die Idee nicht einmal „charmant“ fand…


Freddie1
29. Mai 2013 um 11:03  |  170703

@seb
Hatte ich auch so verstanden. Aber ihr seid ja professionelle Zwischen-den-Zeilen-Leser. 😉

Was anderes: laut Kurier (dem Ösiblatt) soll Djuri auf Interesse bei Sturm Graz gestoßen sein.
Wenn was dran ist, sicher nicht das Schlechteste für ihn, nachdem er sich ja nicht mal bei einem Absteiger aus der 2. Liga durchsetzen konnte.


Dan
29. Mai 2013 um 11:07  |  170704

@Ben // 29. Mai 2013 um 10:55

Heute ist doch Leipsch gegen Lotte. 😉


Dan
29. Mai 2013 um 11:09  |  170705

@Sebastian Fiebrig // 29. Mai 2013 um 10:56

Wenn haste heute in Berlin, auf dem Flughafen, auf dem Bahnhof oder auf dem Hertha-Gelände gesehen, der normalerweise nicht hier her gehört? 😉


Dan
29. Mai 2013 um 11:09  |  170706

Wen…


berliner_030
29. Mai 2013 um 11:10  |  170707

Eigentlich Bedarf es bei solch einer Meldung gar kein Dementi. Die Bild beweist immer wieder, wie schlecht sie informiert sind. Und ab und zu haben sie mal Glück und ein Transfer kommt zu stande. Ganz nach dem Motto: Auch eine blinde Zeitung findet mal ein Gerücht, das stimmt.

@ubremer, @jmeyn, @seb
Was mich mal interessieren würde gibt es intern bei einer Zeitung oder allgemein für alle Zeitungen in Deutschland so eine Art Oscar/goldene Himbeere für Jornalisten mit den schlechtesten Artikeln/Gerüchten ? Dann kann ich verstehen, dass die Bild sich diese Preise nicht entgehen lassen möchte und ihre Titel verteidigen wollen , dann entschuldige ich mich hierfür.


driemer
29. Mai 2013 um 11:12  |  170708

Drobny zurückzuholen wäre alberner als die Existenz des Krokodils im Kasperletheater.
Der soll sich sein Ruhegeld woanders herholen .
Ich fand ihn sowieso immer überschätzt.

Lieber den neuen Torwarttrainer anständig bezahlen und in Kraft und Burchert das noch ruhende Potential beleben.


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 11:15  |  170709

Freddie1 // 29. Mai 2013 um 11:03

„Was anderes: laut Kurier (dem Ösiblatt) soll Djuri auf Interesse bei Sturm Graz gestoßen sein.“

Schon wieder? 😉

@RBL vs. Sportfreunde Lotte um 17:30 Uhr

Weiß nicht mehr, wer es gestern/ vorgestern thematisierte, aber interessante Geschichte dazu aus Kiel.

Hier sollte das Spiel gegen Hessen Kassel auch um 17:30 Uhr angepfiffen werden, aber der gastgebende Verein hat dagegen protestiert, so dass die Partie um 18:30 anfängt. Soviel zum Thema „böser DFB“…


ubremer
ubremer
29. Mai 2013 um 11:17  |  170710

@berliner030,

Die Bild beweist immer wieder, wie schlecht sie informiert sind.

nö, das sehe ich anders. Was etwa Hertha angeht, war die BILD-Berlin in den vergangenen Wochen überdurchschnittlich gut informiert.

@goldene Himbeere

für schlechten Journalismus ist mir nicht bekannt


fg
29. Mai 2013 um 11:26  |  170711

Sorry, konnte den ganzen letzten Thread noch nicht durcharbeiten.
Die BZ bringt neben Leitner Baumjohann und Weiser ins Spiel, Artikel von heute früh um 7:15 Uhr.


f.a.y.
29. Mai 2013 um 11:27  |  170712

@Ben: häh? Heute spielen die Dosen gegen die SF Lotte und Holzbein Kiel gegen Kassel. Allet live übertragen. Wann, wenn nicht jetzt braucht man Beamer und Leinwand. 😆


fg
29. Mai 2013 um 11:29  |  170713

Muss da UB Recht geben. Die Bild wusste/weiß (nicht nur) bei Hertha oft früh Bescheid (Rehagel, Babbel, Allagui).
Bei Ronny lagen sie daneben, aber auch nicht als einzige.
Ich würde dbzgl. zwischen den Boulevardblättern differenzieren.


Dan
29. Mai 2013 um 11:30  |  170714

@Exil-Schorfheider // 29. Mai 2013 um 11:15

Wenn ich mich richtig erinnere war das der Sportskamerad @fechibaby.

Wollte ihm darauf antworten, dass der DFB wohl so früh antreten läßt, weil sie vor einer „Walpurgis“-Nacht Angst haben. 😉

Leider gab es ein neues Thema, daher danke für das nochmalige Aufgreifen.


Dan
29. Mai 2013 um 11:31  |  170715

@fg // 29. Mai 2013 um 11:26

Wann gibt es endlich Copyrights auf unsere Blogtexte. 😉


sunny1703
29. Mai 2013 um 11:33  |  170716

Mit den BZ Namen, das ist witzig, haben die bei mir abgeschrieben?!

Aber wehe es denkt einer, ich arbeite für die BZ! 😀

lg sunny


Kamikater
29. Mai 2013 um 11:34  |  170717

@ub
Der goldene Radiergummi passt da schon eher…

@Drobny
Unabhängig davon, dass Bild extrem viele Spieler bundesweit ins Spiel bringt und somit am häufigsten auch mal richtig liegen müsste, sind es doch die Berater, die genau wissen, wie sie ihre Schäfchen ins Gespräch bringen.

Nur mal zur Info: Man kann Artikel für Geld lancieren. Gewöhnlich laufen über 80% aller Meldungen über PR-Agenturen, einen besonders hohen Anteil hat dabei die Politik.

Lokaler Sport logischerweise kaum.


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 11:37  |  170718

@sunny

Ich wusste, dass Du für die arbeitest! 😀

———————————————————————————-

f.a.y. // 29. Mai 2013 um 11:27

„@Ben: häh? Heute spielen die Dosen gegen die SF Lotte und Holzbein Kiel gegen Kassel. Allet live übertragen.“

Ich fand Holzbein vs. Kassel nur als Streammeldung auf ndr.de. Hast Du weitere Infos? 😉


fg
29. Mai 2013 um 11:47  |  170720

@dan und „bz-sunny“: das hab ich mir auch schon manchmal gedacht… 😉
und wo bleibt marin in der liste??


29. Mai 2013 um 11:49  |  170721

Zwischen den Boulevardblättern braucht man sicher kein bisschen zu differenzieren. Ihnen allen gemeinsam ist ne gewisse Skrupellosigkeit, grenzenloser Opportunismus und die Schamlosigkeit, wissentlich Halbwahrheiten auszugeben..Nur: der Fussball ist genuin Bestandnteilmdes boulevard. Und darin sind diese Jungs zuhause und meist recht gut informiert. nicht zuletzt durch Kanäle zu Einzelnen in den Vereinen. “ Informanten“ , die sich ein paar Euro nebenher verdienen..insofern sind diese Blätter gewöhnlich recht gut informiert. Manchmal liegen sie weit daneben. Ob das dann vielleicht sogar absichtlich geschieht..darüber darf spekuliert werden.. 😉


f.a.y.
29. Mai 2013 um 11:50  |  170722

@exil: im klassischen TV gibts das Spiel leider nicht, aber als Videostream bei ndr.de. Ist zum Parallelgucken ja auch viel püraktischer. 🙂


f.a.y.
29. Mai 2013 um 11:51  |  170723

äh. Praktischer.


sunny1703
29. Mai 2013 um 11:52  |  170724

@Exil

Dann sollte ich aber mit denen nochmal über mein Gehalt reden! 🙂

Livevideostream auf NDR ist doch gut……..und auf
http://livetv.ru/de/allupcomingsports/1/ ist auch Lotte zu sehen.

lg sunny


f.a.y.
29. Mai 2013 um 11:55  |  170725

@Sunny: die flotte Lotte is aber auch ganz normal beim Mitteldeutschen Rundfunk (DDR 1?) zu sehen. Sport frei!


Kamikater
29. Mai 2013 um 11:56  |  170726

@E-S
MDR live ab 17:30 Uhr. Die anderen haben mal wieder den Wieschemann-Durchblick…. 😉

http://www.welt.de/sport/article116613978/Provinzklub-vom-Autobahnkreuz-will-Red-Bull-stoppen.html


sunny1703
29. Mai 2013 um 11:56  |  170727

@fg

Der kommt als Highlight zum Ende der Transferperiode ODER falls PML geht! 🙂

lg sunny


Kamikater
29. Mai 2013 um 11:57  |  170728

Dr. Robert Wieschemann, legendary „Magic-Moment“, vom FCK, 2002

watch?v=ktKefqJFxPg


f.a.y.
29. Mai 2013 um 12:00  |  170729

@Kami: @exil wollte aber wissen, wo man das Spiel der Störche sehen kann!


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 12:00  |  170730

Kamikater // 29. Mai 2013 um 11:56

@E-S
MDR live ab 17:30 Uhr

@kami

Ick meinte Holzbein um 18:30!!! 😉


Neuköllner
29. Mai 2013 um 12:00  |  170731

@f.a.y

moderiert durch Heinz-Florian Oertel ?


Kamikater
29. Mai 2013 um 12:03  |  170732

@fay
Das Spiel der Störche kann man am besten im Elsass im Vallée Münster beobachten… 😆

Ansonsten hier:
atdhenet.tv/


ubremer
ubremer
29. Mai 2013 um 12:04  |  170733

@Exil,

wieso? Du stehst doch um 18.30 Uhr im Holstein-Stadion und berichtest uns per Liveticker.

Oder bist Du einer dieser Eventfans, die nur dann zu den ‚Störchen‘ gehen, wenn Meister Dortmund an der Förde vorbei schaut . . . 🙄


f.a.y.
29. Mai 2013 um 12:06  |  170734

@ub: danke, das wollte ich jetzt grade noch nachschiessen. 😆 Ich werde den Holzbein Kiel Schal rausholen und friedlich den Balkon stürmen, wenn sie gewinnen. Fand es da im Stadion sehr nett und kann den Gang dorthin nur wärmstens empfehlen. Für 4. Liga ist da echt was los.


Kamikater
29. Mai 2013 um 12:08  |  170735

@fay
Du meinst wohl, „…für 4. Liga Kiel ist da ne Menge los…“
😆


f.a.y.
29. Mai 2013 um 12:10  |  170736

@Kami: dafür, dass Kiel eher von überschaubarer Grösse ist und einen sensationell guten Handballverein hat. Und ich nur einmal da war zu einem Vorbereitungsspiel gegen Pauli. Dafür war ich echt beeindruckt. Kenne ja sonst nur unser Amastadion. 🙂


Freddie1
29. Mai 2013 um 12:19  |  170737

Nu ist das Gerücht im Netz, dass Fardi zu Hansa Rostock geht.
Wär für beide Seiten aus meiner Sicht gut.


Kamikater
29. Mai 2013 um 12:20  |  170738

@fay
allet schick. Kenne auch etliche kleine Orte mit guter Stimmung und toller Atmosphäre. Der Betze gegen Hoffenheim war schon mal wieder beeindruckend. Wer jemals dort oder in Dortmund war weiß, dass unser Oly eigentlich für Fussball völlig, aber auch gänzlich ungeeignet ist.

Obwohl bautechnisch in den Katakomben in meinen Augen die Brandsicherheit am Betze nicht wikrlich gewährleistet werden kann, egal was da abgenommen wurde. Der Gedanke an eine Panik in der untersten Ebene der Haupttribüne bei den Würtchengrills war der blanke Horror. Da standen bald 5000 Menschen in einem Raum mit 3 Küchen und einem einzigen Ausgang von 2 Metern. Das geht gar nicht!

@Moritz Leitner
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_725976.html


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 12:20  |  170739

ubremer // 29. Mai 2013 um 12:04

„@Exil,

wieso? Du stehst doch um 18.30 Uhr im Holstein-Stadion und berichtest uns per Liveticker. “

Leider nicht. Die Sportfreunde Stiller spielen heute in der Grossen Freiheit auf… Und der Termin steht schon seit Ewigkeiten… Aber ich war am Ostermontag beim S-H-Derby Holzbein gegen VfR Neumünster… 😉


Dan
29. Mai 2013 um 12:22  |  170740

Drobny

😆
Vielleicht ist das auch eine „Deck-den-Maulwurf-auf“-Aktion. Jedem Präsidiums- und Aufsichtsratmitglied wird ein Name gesteckt und dann wartet man, welche „aufploppen“.
😆


f.a.y.
29. Mai 2013 um 12:23  |  170741

@dan: *thumbs up* für diesen Einfall.


Freddie1
29. Mai 2013 um 12:40  |  170742

@exil
Und, machste anschließend heut Abend noch was in der Umgebung? 😉
Bist du am Samstag wieder in der Freiheit?


backstreets29
29. Mai 2013 um 12:42  |  170743

Für den Fussball-Interessierten Italien Urlauber sind solche Antosszeiten ein Graus.

Landestypisch erwacht man da erst aus dem Mittagsschlaf 😉


L.Horr
29. Mai 2013 um 12:44  |  170745

…. Hertha hat nun 3 Neuzugänge , gut !
Was mich aber z.Z. mehr interessiert wären die Abgänge , insbesondere die Einnahmerelevanten.
Da ist es bemerkenswert ruhig ?

Ramos , Lasso , Wagner und Allagui – 2 davon werden noch gehen , …..gehe jede Bierwette !

Drobny :
Preetz hat dankenswerter Weise ein Elefantenherz/Gedächtnis .
Drobny hat diesen seinerzeit fast 7 Monate lang hingehalten , diese Transferspekulation war schon desrom zum scheitern verurteilt.

LG


Ben
29. Mai 2013 um 12:47  |  170746

@Kami: Man möge sich seine Meinung bilden, ob Leitner was für uns wäre 🙂 Nach den Zitaten fühle ich mich in meiner bestätigt.

Fairerweise sollte man erwähnen, dass man schon verstehen kann, dass er gefrustet ist als Mini-Jobber beim Champions-League Finalisten nicht mitgenommen zu werden


fg
29. Mai 2013 um 12:53  |  170747

@apo:

mir gings nicht um eine moralische einordnung der boulevardblätter sondern darum festzuhalten, dass die bild eben oft nicht danebenliegt mit den namen, wie auch schon uwe bremer sagte.
dies ist bei der bz anders.
das war mein punkt.


Traumtänzer
29. Mai 2013 um 13:02  |  170749

@Drobny
… falsches Signal, er wollte damals (im Gegensatz zu einen paar anderen Spielern, die sich ihre nähere Zukunft damals sicherlich auch anders vorgestellt hatten) nicht mit in die zweite Liga gehen. Das war auch schon mein Gedanke, als ich vorhin im anderen alkoholdurchseichten Thread schon die Diskussionen dazu las und mich wunderte, warum das überhaupt Thema ist bzw. von der Sau-BLÖD zum Thema gemacht wurde.

Danke @Dan noch mal für die differenzierte Klarstellung um den Trikotrabatt auf der Dauerkarte (, den es dieses Mal also nicht mehr gibt, weil die Bahn das nicht mehr subventioniert. Gut, aber es gibt ihn eben halt nicht mehr). Und @Exil-Schofheider, ich bleibe bei meinem unguten Gefühl, dass dieses Mal den Herthanern Belastungen zugemutet und potenziellen Nichtherthanern Vorteile zugestanden werden. Das finde ich prinzipiell bedenkenswert, auch und gerade vor dem Hintergrund der vermeintlich beabsichtigten Wirkung. Was ist eigentlich so schlimm daran, auch in der Gästekurve eine Preisdifferenzierung zu betreiben? Man muss es ja dabei nicht übertreiben, aber nach rationalen ökonomischen Überlegungen sind „bessere Plätze“ teurer und „schlechtere Plätze“ günstiger. Das ist jedenfalls das Signal an uns Herthafans, wenn wir unsere Dauerkarten oder sonstigen Eintrittskarten kaufen. Da kommt ja auch keiner und sagt: Einem Gebot der Fairness folgend, kosten ab heute alle Dauerkarten im gesamten Stadion einheitlich 199 Euro. Und ein solches Signal an die eigene Klientel wäre sicherlich durchschlagender als es das jetzt zweifelhafterweise für die paar Gästefans ist. Na, egal.

@Tradition
Auch noch mal etwas aus dem alten Thread aufgreifend… Da bin ich zwiegespalten. Ja, einerseits finde ich gewisse Traditionen gut und wichtig, weil’s einen auch daran erinnert, wer man ist und wo man herkommt. Andererseits finde ich, darf man sich auch nicht dahinter verstecken oder damit alles, was an Neuerungen ansteht, damit kaputt machen. Ein „das machen wir jetzt so, weil wir das schon immer so gemacht haben“ kann’s ja nicht sein. Da verbaut man sich doch seine eigene Entwicklung. Das sollte man je nach Einzelfall durchaus etwas differenzierter betrachten. Und klar, dann gibt’s natürlich auch persönliche Vorlieben. Wenn ich mich z.B. frage, wozu es nun jedes Jahr eigentlich ein neues Trikot geben MUSS (rhetorische Frage an mich selbst!), freuen sich eben andere, die das super finden, wenn da etwas Abwechslung drin ist (bei Form, Farben und Design). So gibt’s doch sicherlich noch andere Dinge rund um unseren Verein, wo das auch sehr unterschiedlich gesehen wird. Die spannende Frage wäre aber, ob es z.B. beim inzwischen traditionellen Namen „Hertha BSC“ Diskussionen geben würde, wenn beispielsweise anstünde, daran Änderungen vorunehmen?! Wäre dafür z.B. genügend Offenheit vorhanden oder würde hier die Tradition (von wegen Markenkern etc.) alles sofort unterbinden? Es steht ja nichts an. War nur mal so eine hypothetische Frage, die ich mir selbst gestellt habe.


kraule
29. Mai 2013 um 13:09  |  170750

@Seb
’ne Klickshow zu einem Thema, dass nach deinem Beitrag eigentlich Keines ist???? 😉


fechibaby
29. Mai 2013 um 13:13  |  170754

Dan // 29. Mai 2013 um 11:07

@Ben // 29. Mai 2013 um 10:55

Ausserdem ist heute noch Halbfinale im Berliner-Pilsner-Pokal:
18.00 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion in der Bosestr. in Tempelhof
BFC Viktoria 1889 – BFC Dynamo

Da schau ich heute als alter Tempelhofer mal vorbei.


L.Horr
29. Mai 2013 um 13:20  |  170755

….. auch nicht schlecht !
Babbel steht vor FC-Engagement


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 13:27  |  170757

Traumtänzer // 29. Mai 2013 um 13:02

„Und @Exil-Schofheider, ich bleibe bei meinem unguten Gefühl, dass dieses Mal den Herthanern Belastungen zugemutet und potenziellen Nichtherthanern Vorteile zugestanden werden.“

Ich nehme jetzt mal nur den Satz, um das Thema auch noch mal anzusprechen. @bama hatte im Vor-Fred vom 4-Stufen-Preismodell gesprochen, welches es in der Saison 11/12 gab. Meine Frage dazu war, ob das auch für Gäste galt. Denn er hatte eine Preissteigerung errechnet, wenn man die Spiele dann hochrechnet.


apollinaris
29. Mai 2013 um 13:32  |  170759

@ fg: inwieweit die Sportredaktionen von BILD-Berlin und der BZ unabhängig voneinander recherchieren und (Themen) publizieren,- dazu wissen eingeweihte Insider(also Journalisten) , mehr zu berichten.


berliner_030
29. Mai 2013 um 13:33  |  170760

@ Bild

Sehe das mit der Bild anders. Ronny war schon weg, Schmidtgal kommt, Drobny im Anflug, etc…

Ist zwar nicht so schlimm wie bei der B.Z., aber beim Niveau der Artikel nehmen sich beide nicht viel. Und soll man sie loben, weil sie bei den unzähligen falschen Gerüchten mal einen Treffer landen?

Was Sport angeht halt ich mich lieber an den Kicker.


apollinaris
29. Mai 2013 um 13:33  |  170761

@Tradition: also ich stehe ja auf solche Dinge wie den Dampfer..dafür könnte ich mich glatt begeistern..Handfeste, fühlbare Geschichte..


Dan
29. Mai 2013 um 13:34  |  170762

@L.Horr // 29. Mai 2013 um 13:20

Da sind ja Saisonabschlußsätze wie :

„Mit mir wäre Köln aufgestiegen.“

oder

„Mit mir wäre Köln nicht abgestiegen.“

vorprogrammiert. 😉


f.a.y.
29. Mai 2013 um 13:35  |  170763

@l.horr: schade. Büskens zu Köln und Babbel zur Fortuna hätte weniger Unruhe in mein sympathisch/unsympathisch Schema gebracht. 🙁

@Gästetickets: es geht ja auch nicht um eine generelle Preisreduzierung, sondern darum, dass bei Hertha in der Saison 2013/14 kein einziger „Stehplatz“ an den 20€ kratzt. Die Preise wurden doch im Vergleich zur letzten Erstligasaison angehoben, da kann man nun schwerlich diese als Beispiel heranziehen.


Dan
29. Mai 2013 um 13:35  |  170764

@apollinaris // 29. Mai 2013 um 13:33

Leider werden wir darauf, vorerst nicht schppern können. Der Dampfer soll aktuell Wrack-Charakter haben.


apollinaris
29. Mai 2013 um 13:37  |  170765

oh Mann, wenn ich schon mal zu begeistern bin 🙁


apollinaris
29. Mai 2013 um 13:38  |  170766

@dan: im vorthread gibt´s noch ne Antwort für dich..


berliner_030
29. Mai 2013 um 13:38  |  170767

@ L.Horr // 29. Mai 2013 um 13:20

….. auch nicht schlecht !
Babbel steht vor FC-Engagement

Ich habe ja Abneigungen gegen einige Vereine. Aber ich würde niemanden diesen Typen als Trainer wünschen. Ich glaub den würd ich nicht mal Düsseldorf wünschen.


fg
29. Mai 2013 um 13:42  |  170768

dann wäre er ja schon zum zweiten mal staninachfolger…


f.a.y.
29. Mai 2013 um 13:43  |  170769

@fg: ob die auch bei Kurz schonmal wegen der Rückrunde angefragt haben?


Freddie1
29. Mai 2013 um 13:45  |  170770

@apo
Zu den Sportredaktionen hatte sich nach meiner Erinnerung mal @ub geäußert. Und zwar dahin gehend, dass die alle unabhängig voneinander sind. Selbst Bild zu Sportbild.

@babbel
Ich kann’s nicht glauben, dass der schon wieder Stani beerben soll.


Neuköllner
29. Mai 2013 um 13:47  |  170771

@Freddie1

Ich kann es nicht glauben, dass er überhaupt jemanden beerben darf.


apollinaris
29. Mai 2013 um 13:47  |  170772

kann ich auch nicht glauben @freddi. Danke auch für die andere Info.


kraule
29. Mai 2013 um 13:48  |  170773

@Dan // 29. Mai 2013 um 13:35

Dan, dass stimmt so ganz sicher nicht!!!

Ich bin vor kurzem noch auf dem Klempowsee und Untersee mit der Hertha geschippert. Alles andere als ein Wrack! Niedlich und hübsch, sehr sauber und charmant.
Vielleicht genügt es nicht den Berliner Vorschriften……..
Aber Wrack? Never! Ganz im Gegenteil.


fg
29. Mai 2013 um 13:48  |  170774

@f.a.y: aber nich, dass der gisdol es am ende wieder versaut…


kraule
29. Mai 2013 um 13:50  |  170775

@Babbel

Nun, Kölle hat ja och keene Kohle…….. vielleicht ein smarter Weg die Insolvenz einzuläuten und garantiert einen SündenBock zu haben 😉


Dan
29. Mai 2013 um 13:52  |  170776

@Kraule

Wann soll das gewesen sein? Auf der MV hörte sich die Antwort von Schiphorst auf die Frage von Frieberg genauso an. Er glaubte an Renovierungskosten im mittlerem sechsstelligen Bereich.


bama286
29. Mai 2013 um 13:53  |  170777

@Blauer Montag um 9.31 Uhr?
„Galten die Kategorien auch für Gästefans?“

Ja, dies war der Fall und wird, jedenfalls seit dem ich das ganze verfolge, so gehandhabt. Ich gehe daher auch davon aus, dass in der neuen Saison Tageskarten in den Blöcke Q-T und 37.2, 38.1 gegnerunabhängig 15,00 € kosten werden.


kraule
29. Mai 2013 um 13:53  |  170778

@Hertha Dampfer:
Hats der Micha etwa „versaut“?

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12332677/62249/


Dan
29. Mai 2013 um 13:54  |  170779

@apo

Ich danke Dir auch für die Antwort auf Superman I. 😆


Freddie1
29. Mai 2013 um 13:54  |  170780

@dan 13:52
Auf der Flucht aus Ostpreußen 😉


Püppi
29. Mai 2013 um 13:55  |  170781

Babbel zum FC? Ich dachte nicht, dass er so rel schnell wieder die Füße auf nen Rasen kriegt.


kraule
29. Mai 2013 um 13:57  |  170782

@Dan
Ich habe Schipphorst so verstanden, dass das Schifflein auf einen kleinen See rum tuckert aber in Berlin das so nicht ginge.

Deine Frage
Dieses Jahr 1x, im vergangenen Jahr gar 3x. Freunde wohnen in Wusterhausen und die Fahrt ist ein Traum! Kaffeepause auf der Unterseeinsel mit Blick auf die Seen…..bei selbst gebackenen Kuchen….SUPER!


Freddie1
29. Mai 2013 um 13:58  |  170783

@püppi
Musst du nicht arbeiten?

@kraule
Kann der Micha nicht „versaut“ haben, da der Bernd unser Verhandlungsführer war/ist


Dan
29. Mai 2013 um 14:01  |  170784

@Kraule

Jutt, dann werde ich das mal mit @apo in Angriff nehmen. Wo jenau legt dat Ding ab? 😉


Fnord
29. Mai 2013 um 14:03  |  170785

@sunny
Willst Du uns gerade vorführen, wie die BZ zu Transfertreffern kommt?

Ein Spieler dementiert (sunny, 11:33), ein Berater (exil 11:37) dementiert das Dementi und dann (sunny 11:52) geht es auf einmal schon ums Gehalt! 😉


Freddie1
29. Mai 2013 um 14:04  |  170786

So’n Dampfer is ja Schick und voll Tradition.
Aber man muss es sich leisten können.
Allein der Unterhalt dürfte mehr als unsere Boxabteilung kosten. Und für die Anschaffungskosten kriegen wir wohl nen guten Torwarttrainer 😉


kraule
29. Mai 2013 um 14:05  |  170787

Dan u.a. am Campingplatz Wusterhausen, nahe der Mühle……auch dort kann man verdammt gut essen…… 🙂

@Freddy:
Aus Märkische Allg:

„…………Doch die Verhandlungen mit den alten Besitzern, Peter und Jens-Peter Dentler, scheiterten aus unbekannten Gründen. Gemunkelt wird, dass der knurrige Seebär Dentler aus der Prignitz, dessen Familie das Boot seit 43 Jahren über den Untersee schipperte, und die Fußball-Manager aus Berlin nicht die gleiche Sprache sprachen – zumal Hertha-Aufsichtsratschef Bernd Schiphorst medienwirksam verkündet hatte, dass Dentler ein „reizender alter Herr mit Euro-Zeichen in den Augen“ sei – und sein Schiff nur noch Schrott…….“


Dan
29. Mai 2013 um 14:05  |  170788

P.S.

Die Peter Dentler Fahrgastschifffahrt kann es ja nicht mehr sein, wenn die es verkauft haben.


Freddie1
29. Mai 2013 um 14:08  |  170789

@kraule
Na der Bernd und der Ingo…

Im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass MP sich mit solchen Petitessen beschäftigt.


kraule
29. Mai 2013 um 14:08  |  170790

Alles eine große „Familie“ dort……….


apollinaris
29. Mai 2013 um 14:09  |  170791

@freddi: darüber denke (rechne) ich anders..@danzur Hälfte ist der Dentler wohl noch drin, oder?
..so, ab zur „Arbeit“..


kraule
29. Mai 2013 um 14:10  |  170792

@Freddie1
War auch nicht so 100% ernst gemeint….der Micha ist doch an allem bei Hertha schuld….meistens 😉


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 14:12  |  170793

@freddie

Sollte offensichtlich das beinahe Vierfache kosten, was bei der Box-Sparte eingespart werden musste…

http://www.taz.de/!82119/


Freddie1
29. Mai 2013 um 14:12  |  170794

@kraule
Na mindestens zu 100% Schuld.
Eher mehr 😉


f.a.y.
29. Mai 2013 um 14:16  |  170795

@dan: das müsste es sein: http://die-sign.de/hertha/


Fnord
29. Mai 2013 um 14:17  |  170796

ach und ich habe vergessen zu erwähnen, dass die ersten Gespräch natürlich nach dem Dementi stattfanden, vielleicht sogar davon ausgelöst wurden… 😉


Freddie1
29. Mai 2013 um 14:17  |  170797

@exil
Danke!
Man (wir) muss sich den Kahn leisten können.
Schee wärs scho!


kraule
29. Mai 2013 um 14:17  |  170798

@Exil
Na für 50.000,-€ wirst du dieses Schiff wohl nie im Leben bekommen. Das gute Stück ist fast immer randvoll auf seinen Fahrten (am WE und in den Ferien).


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 14:21  |  170799

@kraule

Mir ist das klar. Aber es muss ja tatsächlich diese Forderung gegeben haben, wobei Herr Schiphorst sich dem Artikel nach ja nicht wirklich an Absprachen gehalten hat.


Freddie1
29. Mai 2013 um 14:22  |  170800

@kraule

Exil schrob vom vierfachen = 200.000€
Steht im taz-Artikel


Freddie1
29. Mai 2013 um 14:26  |  170801

War nicht Pekarik genauso teuer?
Dann lieber einen guten Buliprofi 😉


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 14:30  |  170802

@freddie

So ist das, wenn man nicht richtig gelesen wird…

Zu Pekarik:

Woher weißt Du von den 200.000€?
Ich fand nur das hier:

http://www.immerhertha.de/2013/03/22/peter-pekarik-herthas-unauffaelliger-unersetzbarer/


kraule
29. Mai 2013 um 14:30  |  170803

@Dampfer

Nun, ich bin mal ganz schlecht im Dampfer schätzen. 😉
Aber ich habe mich trotzdem gewundert als seinerzeit auf einer MV diese Summe 200.00,-€ genannt wurde. Das kam mir sehr,sehr günstig vor!

Wie gesagt, in meinen touristischen Augen ein kleiner, schnuckeliger Dampfer, der liebevoll gepflegt daherkommt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie unsere Manager da im lockeren Golfoutfit etc. da angeschlendert kommen und denen vom Dorf dieses Schrottschiff abkaufen wollten. Von dieser Last befreien…… sozusagen…..
Wie gesagt, nur meine Phantasie 😉


Kamikater
29. Mai 2013 um 14:35  |  170804

Naja, man kann mit so einem Dampfer ja auch jahrelang Geld machen, wenn auch nicht viel. Aber füt Events ist das Ding doch selbst mit nem Inveatitionsvolumen von 200k gut zu vermieten.

Pro Komplettmiete 300 Euro, dann hat man die Kohle doch auch nach spätestens 10 Jahren wieder drin. Klar haben wir sie nicht so einfach mal über, zumal das Ding ja dann immer noch von irgendjemandem instandgehalten und betrieben werden muss.

Babbal zum FC. Passt doch zum Chaosclub der letzten 10 Jahre.


kraule
29. Mai 2013 um 14:54  |  170805

Gibt es eigentlich was neues von Thomas

___@@@@@
___∕…….@###@@
:_∕..●……@##@@@@
(_____@@@@@@@@@@@@@@@@
_____@@@@@@@@@@@@@@@@@
______@@@@@@@@@@@@@@@@@_@
_______@@@@@@@@@@@@@@@@@
_______@@@@@@@@@@@@@@@@@
__________@@@@@@@@@@@@@@@
__________@_@@_____________@_@@
___☼_____/_/__|_|______________/_/__|_|___@@@@@


kraule
29. Mai 2013 um 14:58  |  170807

OT

Drei Mäuse an der Bar

Drei Mäuse sitzen an der Bar und protzen
damit, wer von ihnen die Coolste ist.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Die Erste sagt: “Wenn ich eine
Mausefalle
sehe, nehme ich mit der
linken Hand den Käse raus. Mit der rechten
fange ich den Bügel ab und
mache vor dem Essen noch etwas
Krafttraining”.
________©©
________• “,)
________(.,,.)~

Die Zweite: “Wenn bei uns Rattengift
gestreut
wird, nehme ich mir
eine Rasierklinge, hacke den Stoff klein,
lege eine Line und zieh mir
das Zeug durch die Nase.”
________©©
________• “,)
________(.,,.)~

Die dritte Maus steht auf und geht.

“Hat’s dir die Sprache
verschlagen?” fragen
die Mäuse.

“Ihr langweilt mich”, sagt die
Dritte.
“Ich geh nach Hause, die Katze
poppen.”
_____©©……….♥
_____(, ‘”, •……..
____~(.,,.) ……….
_____.° °___¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯¸.•´¸.•´¨)
¸.•*¨)¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯

Noch Fragen??? ))


Kamikater
29. Mai 2013 um 15:05  |  170808

@Kraule
Nett, Aber extrem OT
😉


Freddie1
29. Mai 2013 um 15:06  |  170809

@exil 14:30

Weiß ich auch nicht mehr. Hatte die Summe irgendwo gelesen, war auch nach meiner Erinnerung eine seriöse Quelle.
Also kein Bericht von @sunny in der BZ 😉


backstreets29
29. Mai 2013 um 15:14  |  170810

Kraule ist mein Held des Tages heute 😉

Ich hoffe aber das war nicht nur Copy-paste 😀


cameo
29. Mai 2013 um 15:18  |  170811

„Wenn die Münchener auf eine Ablösesumme noch einen Bayern-Star drauflegen, kann Lewandowski sofort wechseln.“ (BILD)

Das sieht dann so aus: die vereinbarte Ablösesumme wird in kleinen, gebündelten Scheinen (nicht aufeinander folgende Seriennummern) auf die Ladefläche eines gelben Pick-Up gepackt.
http://www.bildagentur-illustrationen.de/wp-content/uploads/2010/08/pick-up-auto-gelb.jpg

Dann nehmen sie den kleinen Shaqiri, flößen ihm einen doppelten Enzian ein und legen ihn, Kopf in Fahrtrichtung, auf die Geldbündel. Verabschiedet wird das Gefährt in der Säbener Straße mit einer zünftigen Blaskapelle: „Muss i denn, muss i denn…“


fechibaby
29. Mai 2013 um 15:19  |  170812

Über die Spekulationen von Transfers in der BILD und der BZ sich beschweren und dann kommt morgenpost.de um 15:03 Uhr mit dieser Überschrift:
Tauscht Klopp Lewandowski gegen Mandzukic?
Na ja.
Mal sehen.


KDL
29. Mai 2013 um 15:19  |  170813

@kraule // 29. Mai 2013 um 14:58

Versteh ich nicht, …. was is´n „poppen“ ?? 😀


schnuppi
29. Mai 2013 um 15:33  |  170815

apropos keeper zurückholen.

was macht eigendlich norbert nigbur ?

ha ho he


cameo
29. Mai 2013 um 15:33  |  170816

…nur als weiteres Beispiel für Beiträge, die absolut nicht in ein Fußballforum gehören!

http://insipidpulp.com/wp-content/uploads/2013/05/mice-joke.jpg


fg
29. Mai 2013 um 15:45  |  170817

Boah! Das Sommerloch schlägt ganz schön zu…


Inari
29. Mai 2013 um 16:03  |  170818

cameo, niedlich 😀


Kamikater
29. Mai 2013 um 16:07  |  170819

@WM 2014

Der WM Ticketverkauf geht ab 20. August in die 1. Verlosungsrunde. Preise dazu gibts ab 1. Juli.

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_726140.html


bama286
29. Mai 2013 um 17:17  |  170820

Mein Kommentar um 13.53 Uhr bezog sich natürlich NICHT auf Blauer Montag, sondern viel eher auf Exil-Schorfheider.


sunny1703
29. Mai 2013 um 17:48  |  170821

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber am 01.07. dieses Jahres gibt es eine große Fusion im Berliner Fußball.
Viktoria 89 der mit Hertha erfolgreichste Berliner Fußballverein und der Lichterfelder FC fusionieren.
Nebenbei steht Viktoria vor dem Aufstieg in die Regionalliga Nord.

lg sunny


Dan
29. Mai 2013 um 17:57  |  170822

@sunny

Hatten wir schon vor paar Wochen. 😉

Hmmm ca. 20.000 Zuschauer in Leipzig ist schon ein Votum der Leipziger zum „Büchsen-Projekt“.


King for a day – Fool for a lifetime
29. Mai 2013 um 18:00  |  170823

RB Leipzig – Sportfreunde Lotte
Im MDR falls jemand Interesse hat
0:0 nach 28 Minuten


Dan
29. Mai 2013 um 18:01  |  170824

P.S. @sunny

Ging damals um den Berliner Zeitungs (?) Pro und Kontra Artikel, ob Berlin einen „1. FC Berlin“ für ganz Berlin auch den Zugewanderten unhängig von Hertha und Union braucht.


cameo
29. Mai 2013 um 18:08  |  170825

@King: „… falls jemand Interesse hat“

Du denkst wohl, wir werden immer bescheidener?


Dan
29. Mai 2013 um 18:09  |  170826

Mensch nen Reporter, der seinen „Sichtfehler“ eingesteht und die Schiedsrichterin für die richtige Bewertung gratuliert.

Nach gestern schon die zweite Überraschung wie man Fußballspiele kommentieren kann, ohne ins Sky Gesappel und Sprüchekloppen/-erfinden abzugleiten.

Danke MDR.


Dan
29. Mai 2013 um 18:11  |  170827

Kaum lobe ich und schon kommt „Kriegsrat“ und „Schutzwall“ 😆 .


Kamikater
29. Mai 2013 um 18:17  |  170828

Der Kommentator hat ja nen Sockenschuss!

„Was wären wir alle ohne Dramaturgie?“

Oh Mann. Alte DDR Schule… 😉


Dan
29. Mai 2013 um 18:18  |  170829

Halbzeit 0:0

Kaum Torchancen und meines Erachtens Lotte mit der besseren Spielanlage. Lotte von der Zuschauerzahl nicht beeindruckt. Aber die Stimmung ist nicht mit gestern in Dresden vergleichbar.


Dan
29. Mai 2013 um 18:20  |  170830

@Kamikater

Komm bis dahin war der sehr angenehm. Was kann der dafür, wenn der Regisseur im eine „Friedenstaube“ einblendet. 😉


Dan
29. Mai 2013 um 18:20  |  170831

ihm


elaine
29. Mai 2013 um 18:23  |  170832

ich weiß es nicht genau, aber wurde nicht in einem Zeitungsartikel geschrieben, Red Bull hätte dort ein neues Stadion gebaut ❓
Dieses ist doch das alte Zentralstadion mit nem neuen Dach und neuem Namen.


Slaver
29. Mai 2013 um 18:24  |  170833

Der MSV Duisburg bekommt keine Lizenz für die 2. Liga. Somit bleibt der SV Sandhausen doch noch in Liga 2.

Damit hat sich wohl auch dann der Wechsel von Knoll nach Duisburg zerschlagen.

http://www.presseportal.de/pm/52476/2482230/dfl-deutsche-fussball-liga-gmbh-23-2013-lizenzierungsausschuss-des-ligaverbandes-keine-lizenz-fuer


Dan
29. Mai 2013 um 18:35  |  170834

Elfer RB


Dan
29. Mai 2013 um 18:36  |  170835

1:0 47. Min


Blauer Montag
29. Mai 2013 um 18:39  |  170836

@slaver
Aalen und Aachen waren doch auch schwer angeschlagen. Haben die ihre Lizenz bereits erhalten?


jenseits
29. Mai 2013 um 18:40  |  170837

Die Sandhausener werden gestern mit Dresden gefierbert haben. Nun trifft es nicht Aalen sondern Duisburg. In welche Liga steigt der MSV jetzt ab?


Dan
29. Mai 2013 um 18:42  |  170838

@elaine

Kenne den Artikel nicht. Ich habe letztens gelesen die wollen das Stadion komplett kaufen.


cru
29. Mai 2013 um 18:43  |  170839

Wenn Osnabrück Dresden geschlagen hätte, wäre dann Dresden runter und Sandhausen in der Liga geblieben und Osnabrück aufgestiegen?


jenseits
29. Mai 2013 um 18:44  |  170840

@cru

Nein, dann wäre Dresden in der 2. Liga geblieben und Sandhausen abgestiegen.


Slaver
29. Mai 2013 um 18:45  |  170841

In der Pressemitteilung steht, dass sich alle anderen Vereine, die sich sportlich für die Bundesliga und 2. Bundesliga qualifiziert haben, die Lizenz erhalten.

Also auch der VfR Aalen.

In welche Liga die Zebras jetzt absteigen weiß ich nicht. Wenn sie die Lizenzbedingungen für die 3. Liga erfüllen, dann sicherlich nur dorthin, wenn nicht, dann wohl gleich in die Regionalliga.


catro69
29. Mai 2013 um 18:48  |  170842

Erstmal abwarten, Duisburg hat noch eine Chance vor dem Schiedsgericht(?). Denke nicht, dass Hellmich den MSV fallen läßt.
Mitte der 90er stand Hertha auch mal für ne Woche ohne Lizenz da – dann kam die UFA…


Auswaertsler
29. Mai 2013 um 18:49  |  170843

@cru
Dann hätte wohl Dresden auch die Klasse gehalten aber Sandhauen runter und Osnabrück auch rauf.

Dresden hatte ja besser abgeschnitten als Sandhausen.

So meine Einschätzung.


Blauer Montag
29. Mai 2013 um 18:50  |  170844

Danke @slaver um 18:45 Uhr

Aalen bleibt in der 2. Liga.
Aachen startet neu in der Regionalliga.

http://www.reviersport.de/234062—alemannia-aachen-sanierung-regionalliga-moeglich.html


cru
29. Mai 2013 um 18:52  |  170845

Danke @jenseits und @Auswaertsler

Den Reporter auf dem MDR finde ich lustig, schon lange nicht mehr so was gehört … „die Mutti fragen umzuschalten“, am besten mit dem Schalter am TV-Gerät!


Dan
29. Mai 2013 um 18:53  |  170846

Die beiden Turteltauben nerven. 😉


Dan
29. Mai 2013 um 18:57  |  170847

30.104 Respekt


29. Mai 2013 um 19:00  |  170848

Ich mag den Sprecherr 100 mal mehr als den Dfuss z.B.


jenseits
29. Mai 2013 um 19:00  |  170849

@Dan // 29. Mai 2013 um 18:53

Die sind bestimmt nicht zufällig da und trainieren sonst gemeinsam mit der Mannschaft. 😉


29. Mai 2013 um 19:01  |  170850

Andererseits schätze ich den Reif, alleine schon wg seiner vita..ist eben allet Geschmackssache.


Dan
29. Mai 2013 um 19:04  |  170851

@apo

Habe meinem Kollegen heute „gebeichtet“, dass ich mich vom Dresden Reporter in die DDR-Oberliga-Berichterstattung Samstag 16:30 Uhr versetzt fühlte. 😉


elaine
29. Mai 2013 um 19:05  |  170852

Dan // 29. Mai 2013 um 18:42

ach so und danke 🙂
~~~~~~~~~~~

ich hoffe, Duisburg wird noch begnadigt. Fände ich schade, wenn es ausgerechnet die treffen würde 🙁


cru
29. Mai 2013 um 19:06  |  170853

@apo

„lustig“ war nicht despektierlich gemeint, fühle mich gut unterhalten. Ein wenig untypisch, interessant.


kraule
29. Mai 2013 um 19:11  |  170854

Wer ist der Kommentator?
Das hört sich ja an wie………… Sorry!
Aber das Stadion ist ziemlich voll….für einen Verein ohne Mitglieder. 😉


darek
29. Mai 2013 um 19:12  |  170855

Wie läuft es eigentlich, wenn Duisburg wirklich keine Lizenz erhält?
Bedeutet dies nicht, dass der MSV auf den letzten Platz gesetzt wird und somit Sandhausen auf den Relegationsplatz? Müsste dann nicht sogar die Relegation neu ausgespielt werden?


kraule
29. Mai 2013 um 19:12  |  170856

Entscheidung


Dan
29. Mai 2013 um 19:12  |  170857

Schönes Ding 2:0


cru
29. Mai 2013 um 19:13  |  170858

Dit wird schwer für Lotte.


jenseits
29. Mai 2013 um 19:13  |  170859

Schönes Tor.


kraule
29. Mai 2013 um 19:14  |  170860

beim 2:0 ist das Ding Safe für RBL


Dan
29. Mai 2013 um 19:15  |  170861

kraule
29. Mai 2013 um 19:17  |  170862

🙂 Danke 🙂


TassoWild
29. Mai 2013 um 19:17  |  170863

@Gerücht

Zu Lusti gibt es in Kürze News, hörte ich.
Keine Sorge, Real Madrid ist nicht dran…


kraule
29. Mai 2013 um 19:19  |  170864

ich muss eigentlich weg…kann aber nicht abschalten…..der Typ macht mich süchtig 😉


Dan
29. Mai 2013 um 19:21  |  170865

1.000 5.000 10.000 -sasser 😉


Bolly
29. Mai 2013 um 19:21  |  170866

Lach @Kraule Du 5000Sacher :;-)


cru
29. Mai 2013 um 19:22  |  170867

Ich kannte Bodo Boeck nicht, zum Glück konnte ich heute diese Bildungslücke schließen!


Bolly
29. Mai 2013 um 19:22  |  170868

Sasser natürlich


pathe
29. Mai 2013 um 19:23  |  170869

@TassoWild
Was für ein Gerücht…? Erschreck‘ mich nicht so!


HerthaBarca
29. Mai 2013 um 19:23  |  170870

@Tasso
Lusti hat geheiratet – oder


ubremer
ubremer
29. Mai 2013 um 19:24  |  170871

Bibiana Steinhaus

zückt Rot in der Nachspielzeit


kraule
29. Mai 2013 um 19:25  |  170872

Weltklasse Kommentator 🙂
Und ich komme zu spät……………..
Bitte den als Stadionsprecher verpflichten, als Pausenfüller. Besser als die dämlichen Pausenspielchen.
Ick muss……..


Bolly
29. Mai 2013 um 19:26  |  170873

Jip@ub nachdem Sie erst Gelb in der Hand hatte 😉


Exil-Schorfheider
29. Mai 2013 um 19:29  |  170874

@elaine

Das neue Stadion wurde in das alte rein gebaut.


TassoWild
29. Mai 2013 um 19:30  |  170875

@Barca

Jepp, wohl so.


Dan
29. Mai 2013 um 19:32  |  170876

Kiel – Kassel 1:0 Halbzeit

Elversberg – 1860 II 2:2 Halbzeit


Dan
29. Mai 2013 um 19:33  |  170877

@exil

Aber nicht von Red Bull. 😉


Jolly
29. Mai 2013 um 19:36  |  170878

Weiss einer, wie es bei den Berliner Pokal Halbfinals steht?


elaine
29. Mai 2013 um 19:39  |  170879

Exil-Schorfheider // 29. Mai 2013 um 19:29
danke:)


Dan
29. Mai 2013 um 19:44  |  170880

Aktuell

Kiel – Kassel 2:0

Elversberg – 1860 II 3:2


Sir Henry
29. Mai 2013 um 19:56  |  170881

Was wäre denn, hätte Dynamo gestern NICHT gewonnen?

Das ist doch verrückt.


29. Mai 2013 um 19:57  |  170882

Ist Elversberg nicht diese blonde Schauspielerin?


Slaver
29. Mai 2013 um 20:07  |  170883

Wenn Osnabrück die Relegation gegen Dresden gewonnen hätte, wären Osnabrück und Dresden in der 2. Liga und Sandhausen abgestiegen.


pathe
29. Mai 2013 um 20:12  |  170884

@Blogväter
Wisst ihr, wann die Anstoßzeiten für die Freundschaftsspiele in Alt-Glienicke und Leipzig festgelegt werden bzw. könntet ihr dies herausfinden? Ich werde nur zwei Wochen in Berlin sein und hab‘ in dieser Zeit recht viel vor. Und da würde mir diese Info bei der Terminplanung sehr helfen.

@all
Bitte kreuzigt mich nicht dafür, dass ich mir das Spiel in Leipzig anschauen will. Da ich nur zwei, drei Wochen pro Jahr in Deutschland bin, möchte ich mir in dieser Zeit nach Möglichkeit jedes Spiel von Hertha ansehen.


kczyk
29. Mai 2013 um 20:16  |  170885

Blauer Montag // 29. Mai 2013 um 18:39
@slaver
Aalen und Aachen waren doch auch schwer angeschlagen. Haben die ihre Lizenz bereits erhalten?

aachen ist in die regionalliga abgestiegen.
eine insolvenz kann noch immer nicht ausgeschlossen werden.
für die „4. liga“ hat die alemannia die nach hartem ringen die spielberechtigung erhalten.


Dan
29. Mai 2013 um 20:21  |  170886

Endergebnisse

Kiel – Kassel 2:0

Elversberg – 1860 II 3:2


pathe
29. Mai 2013 um 20:24  |  170887

So, jetzt B-Nationalelf schauen… 🙂


Auswaertsler
29. Mai 2013 um 20:33  |  170888

Also so wie ich das mitbekomme ist der BFC in der Verlängerung und ggf 11m schiessen?

Und Lichtenberg ist im Finale


Freddie1
29. Mai 2013 um 20:36  |  170889

Das ging ja schnell


pathe
29. Mai 2013 um 20:36  |  170890

1:0 Podolski nach ca. 10 Sekunden!!


cameo
29. Mai 2013 um 20:36  |  170891

Läuft das Spiel schon?


pathe
29. Mai 2013 um 20:37  |  170892

lt. Kicker nach 9 Sekunden! Gab es bei der Nationalelf schon einmal ein schnelleres Tor?


Freddie1
29. Mai 2013 um 20:38  |  170893

Das ging auch schnell


pathe
29. Mai 2013 um 20:39  |  170894

2:0!!


cameo
29. Mai 2013 um 20:42  |  170895

Auf meinem schwarz-weiß Fernseher kann man die Mannschaften überhaupt nicht unterscheiden. Blöd.


Kamikater
29. Mai 2013 um 20:43  |  170896

@aalen
Da ist die Lizenz noch nicht durch, nur zur Info.


Blauer Montag
29. Mai 2013 um 20:45  |  170897

Schwarz-weiß TV? Wo?

Mach die Kiste auf, und gieß Favre, äh … Farbe rein @cameo 😉


Blauer Montag
29. Mai 2013 um 20:46  |  170898

Danke @Kamikater // 29. Mai 2013 um 20:43 Uhr.
Wann biste wieder in Berlin?


Blauer Montag
29. Mai 2013 um 20:48  |  170899

A propos Schwarz-weiß TV und Tradition.

Ich hätte da 2 Exponate für das künftige HERTHA-Museum:
1. die Taktiktafel von Markus Babbel
2. die Höhenkammer von Lulu Favre.


29. Mai 2013 um 20:51  |  170900

Boah, der Sam..wusste gar nicht, das der Deutscher ist..10 Jahre zeitversetzt und er hätte 100 länderspiele gemacht..


jenseits
29. Mai 2013 um 20:51  |  170901

@cameo

Du könntest doch übers Internet ARD-Livestream gucken.

Huch, schon 3:0.


29. Mai 2013 um 20:54  |  170902

S/w TV? Respekt..die laufen noch?? Was für ein Modell? Mein letzter war ein 6V für mein kleines Kajütboot 🙂


kraule
29. Mai 2013 um 20:54  |  170903

@pathe // 29. Mai 2013 um 20:12

Ich bin auch da…… na und, schlimm? 😉


cameo
29. Mai 2013 um 20:56  |  170904

@jenseits, danke – habe den Knopf für Color auf der Ersatz-Fernbedienung gefunden.

BTW: der Kommentator ist völlig daneben. Der betont Äquator immer auf der ersten Silbe.


cru
29. Mai 2013 um 20:58  |  170906

4:0, aber der Gegner stimmt noch …


29. Mai 2013 um 21:00  |  170907

Krasse Torwarte ausserhalb von Deutschland 😯


Auswaertsler
29. Mai 2013 um 21:00  |  170908

Finala steht wohl fest.

Lichtenberger Derby

BFC gegen Lichtenberg 47


Lichtenberger
29. Mai 2013 um 21:01  |  170909

Lichtenberg!!!


pathe
29. Mai 2013 um 21:01  |  170910

@kraule
Es gab ja ’ne Menge Stimmen, dass das Spiel abgesagt oder zumindestens boykottiert werden sollte.


Jolly
29. Mai 2013 um 21:02  |  170911

Danke @Auswaertsler!!


kraule
29. Mai 2013 um 21:03  |  170912

@pathe // 29. Mai 2013 um 21:01
Ich muss nicht Alles toll finden und bin doch Realist. 😉


kraule
29. Mai 2013 um 21:04  |  170913

Außerdem ist ne Menge Stimmen relativ.
Heute waren über 30.000 im Stadion von RBL, wenn ich nicht irre?!


pathe
29. Mai 2013 um 21:07  |  170914

@kraule
Ich selbst bin in dieser Sache geteilter Meinung. Einerseits bin ich bestimmt kein großer Fan von solchen Projekten, andererseits gibt es erstens gutes Geld für diesen Test und ist RB Leipzig zweitens ein guter Testspielgegner.


pathe
29. Mai 2013 um 21:09  |  170915

@Kraule
Was haben die 30.000 im Stadion mit den vielen kritischen Stimmen von Hertha-Fans zu tun…?


pathe
29. Mai 2013 um 21:11  |  170916

On-Topic:
Drobny will ich hier nicht sehen. Nicht weil er uns nach dem Abstieg verlassen hat, sondern weil er in meinen Augen kein besonders guter Torwart ist.


ubremer
ubremer
29. Mai 2013 um 21:12  |  170917

RB Leipzig,

angesagte Zuschauerzahl: 30.104

Halbfinale um Berliner Pokal:

BFC Dynamo – Victoria 4:3 i.E.
Lichtenberg – Staaken 3:1.

Finale:
BFC Dynamo – Lichtenberg


ubremer
ubremer
29. Mai 2013 um 21:35  |  170918

Nach Lizenz-Entzug

Randale vor und in der MSV-Arena in Duisburg – hier und hier


29. Mai 2013 um 21:42  |  170919

Heftige Meldung. Wohne direkt neben Duisburg, das trifft viele Leute hier bis ins Mark!


pathe
29. Mai 2013 um 21:48  |  170920

@ubremer
Kannst du etwas zu meinem Post um 20:12 sagen? Danke!


pathe
29. Mai 2013 um 21:49  |  170921

Was passiert eigentlich mit dem MSV wenn der Lizenz-Entzug bestätigt wird? Regionalliga wie Aachen? 3. Liga ja wohl kaum, oder?


Freddie1
29. Mai 2013 um 21:49  |  170922

Hatte seinerzeit in Duisburg beim FC Taxi mit Püppi den Aufstieg gefeiert.
Absolut sympathisches Völkchen dort.
Täte mir sehr leid, wenn es bei Lizenzentzug bliebe.


ubremer
ubremer
29. Mai 2013 um 21:57  |  170923

@pathe,

die Anstoßzeiten und auch die Orte sind noch nicht festgelegt. Kann nicht einschätzen, wann das passieren wird. Sorry.


Sir Henry
29. Mai 2013 um 22:03  |  170924

Ihr habt ja alle keine Ahnung:

aus 10m Entfernung das saftige „Allah-u-Akbar“ zu hören. Um Zehne. Da stehste im Bett.

Nachher um Vier gleich wieder. Holla, die Waldfee.

Krieg hier keinen Stream rein. Das Hotel WiFi ist etwas schmalbrüstig.


pathe
29. Mai 2013 um 22:03  |  170925

@ubremer
Danke trotzdem!


pathe
29. Mai 2013 um 22:12  |  170927

Deutschland verteidigt nur noch. Nicht, dass das noch 4:4 ausgeht…


Auswaertsler
29. Mai 2013 um 22:16  |  170928

Die ersten Gerüchte machen ja jetzt die Runde zum thema MSV


Laut DFL kamen die Unterlagen zu spät,was natürlich Lizenzentzug bedeutet. Wer seine Hausaufgaben nicht rechtzeitig abgibt,wird halt bestraft. Laut K…. hat man es aber 10 Minuten vor Fristende per Mail abgeschickt. Das kann man doch ganz einfach nachforschen?
___

Is da was dran wie damals bei dem schönen transfer als das Fax ne Minute zu spät abgeschickt wurde?


King for a day – Fool for a lifetime
29. Mai 2013 um 22:18  |  170929

Technisch teilweise klasse Leutz bei den Ecaudorianern


pathe
29. Mai 2013 um 22:21  |  170930

und ’n Flitzer in Unterhose!!! 😀 😀


Freddie1
29. Mai 2013 um 22:24  |  170931

Wenigstens nicht Schiesser Feinripp


ubremer
ubremer
29. Mai 2013 um 22:27  |  170933

Abschläge,

na, wenn ich die von Rene Adler sehe, könnte Thomas Kraft auch Nationalmannschaft spielen, oder?

😉


sunny1703
29. Mai 2013 um 22:35  |  170934

@Dan 17 Uhr 57

Danke 🙂

Oje, das Spiel hätte auch 4:4 enden können, aufgedrängt hat sich da niemand.

lg sunny


Bolly
29. Mai 2013 um 22:41  |  170935

Moin

@sunny

Ich fand Kruse ganz stark, hat sich sehr gut eingefügt! Hätte ich sehr,sehr gerne für unsere Hertha-da hat Allofs (Bremen) wiedermal gepennt vor Jahren. Gute Entwicklung bis jetzt…


fechibaby
29. Mai 2013 um 23:00  |  170936

@BFC Viktoria 1889 – BFC Dynamo

Ich war als alter Tempelhofer heute mal in der Bosestraße zu Besuch.
Hier zum Berliner Pokalhalbfinale mein Spielbericht!

Der BFC Dynamo fängt stark an und geht in der 1. Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung.
Vor der Halbzeitpause gelingt Viktoria jedoch noch der Anschlusstreffer.
Mit 2:1 geht der BFC Dynamo in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit macht Viktoria 89 mächtig Druck. In der 90. Minute gelingt ihnen durch einen berechtigten Handelfmeter verdient der Ausgleich zum 2:2.
Verlängerung!
In der Verlängerung möchte keine Mannschaft einen entscheidenden Fehler machen. Daher gibt es kaum Torchancen.
In der 118. Minute macht der Trainer vom BFC Dynamo eine entscheidende Auswechselung.
Er wechselt den Torwart aus!!
Das Spiel endet 2:2 und es kommt zum Elfmeterschießen.
Dynamo fängt an.
Der neu eingewechselte Torwart ist ihr erster Schütze. Er trifft souverän.
Anschließend geht er ins Tor und hält den Elfmeter des 1. Schützen von Viktoria!!
Danach verwandeln alle weiteren Schützen ihre Elfmeter.
Der BFC Dynamo siegt im Elfmeterschießen mit 5:3, bzw. zusammengezählt mit dem Spielergebnis verdient 7:5!

Dieses Spiel bot wirklich alles, was ein Fußballerherz begehrt. Guten Sport, Spannung und zum Schluss noch ein Elfmeterschießen.
Und das alles für 8,- EURO Eintritt!!

Vor Spielbeginn hat es sogar aufgehört zu regnen.
War alles wirklich perfekt!


sunny1703
29. Mai 2013 um 23:01  |  170937

Bolly

Nach vorne sah es zumindest eine Halbzeit wirklich ordentlich aus, aber hinten….??!

War das wenigstens Equador A oder auch nur Equador C wie bei Deutschland?


fechibaby
29. Mai 2013 um 23:09  |  170938

@ubremer // 29. Mai 2013 um 21:12

Halbfinale um Berliner Pokal:

BFC Dynamo – Victoria 4:3 i.E.

Das Ergebnis stimmt leider nicht!
Der BFC Dynamo siegte mit 5:3 im Elfmeterschießen.
Der 1. Schütze von Viktoria hat verschossen.
Von Dynamo haben alle 5 getroffen.
Somit brauchte der 5. Schütze von Viktoria dann nicht mehr antreten!


Bolly
29. Mai 2013 um 23:15  |  170939

@sunny

Sehe ich ähnlich, befand nur, das Kruse sich schon aufgedrängt hat & lt Jogi sollte Klose ja 2018 !! eventuell aufhören, dann wäre Kruse eine gute Alternative 🙂

War die A Mannschaft, außer der TW

@Fechi Danke für den guten Bericht-Endspiel dann im alten Heimstadion? von Dynamo, praktisch Finale dahoam 😉


fechibaby
29. Mai 2013 um 23:18  |  170940

@ubremer

Leider wurde von Dir auch der Vereinsname der Tempelhofer falsch geschrieben.
Victoria schreibt sich nämlich so: Viktoria.
Mit K!
Als Fußballreporter müsste man das doch aber wissen!
Oder hasst Du nur Hertha BSC im Kopf?
Viktoria 89 ist doch aber wirklich ein Berliner Traditionsverein. Die waren sogar schon 3 x Deutscher Meister. Nämlich 1894, 1908 und 1911!
Und jetzt stehen sie kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga Nordost!!


hurdiegerdie
29. Mai 2013 um 23:22  |  170941

Ich glaube ja nicht, dass Fechy im Kopf Hertha hasst. 😉

Hmm,

höre ich da Kritik am deutschen Fussball? 😉
Weil Deutschland nur 4:2 gegen Equator ( 😉 ) gewonnen hat?

Fifa Weltrangliste:

7 England
8 Italien
9 Niederlande
10 Ecuador
11 Russland

. . .
18 Frankreich
19 Brasilien

Ecuador ist kein Kanonenfutter. Ich fand das mal ganz gut, den zweiten Anzug zu sehen, obwohl ich an dem Sinn solcher Länderspiele zweifele. Einige fanden das bestimmt aber ganz gut (Kruse, Sam, Bender)


fechibaby
29. Mai 2013 um 23:32  |  170942

Jetzt muss ich mich noch kurz äußern zur Relegation von RB Leipzig.
Wie ich gelesen habe, waren dort heute „nachmittag“ mehr als 30.000 Zuschauer!
Das ist doch wirklich stark.
Somit ist RB Leipzig kein Retortenverein!!
Die wurden in und um Leipzig schon angenommen!!
Da wächst was herauf, was vermutlich in wenigen Jahren in der 1. Bundesliga spielen wird.


fechibaby
29. Mai 2013 um 23:38  |  170943

@hurdiegerdie // 29. Mai 2013 um 23:22

„Ich glaube ja nicht, dass Fechy im Kopf Hertha hasst.“

Natürlich nicht!
Ich liebe Hertha BSC wie alle hier im Blog!!!
Das weißt Du aber doch.
Wir haben uns doch im Januar im Turm getroffen!

Hurdie, das nächste Mal aber bitte Fechi ohne Y.
Danke!!


fechibaby
29. Mai 2013 um 23:58  |  170945

Jetzt kommt aber wirklich mein letzter Kommentar für heute.
Seit Samstag habe ich einen absoluten Negativrekord.
Jede Mannschaft, für die ich bin, verliert.
Am Samstag verliert der BVB gegen Bayern.
Montag verliert Lautern gegen Hoffenheim.
Dienstag verliert Osnabrück in Dresden.
Heute verliert meine Viktoria gegen den BFC Dynamo.
Da gibt es ja für mich nur noch eine Chance.
Obwohl mir das DFB-Pokalfinale sch..egal ist!
Am Samstag gewinnt der FC Bayern gegen Stuttgart mindestens 4:0
Auf geht es Bayern. Haut sie weg!!


30. Mai 2013 um 0:03  |  170946

😆


Scott
30. Mai 2013 um 0:05  |  170947

@ Fechi(y) der war gut…so jetzt kann ich lachend schlafen gehen 🙂


Bolly
30. Mai 2013 um 0:25  |  170949

@fechi Ganz Nebenbei…

Wenn das so genaue Ergebnis 4-0 leider für Dich 😉 so endet, verhilfst Du damit wenigstens, dem Tipper von tipico seine allerletzte Chance auf 13714,27€ 🙂
Der /die hatte doch für 3€ Bayern-Barcelona & BVB-Real jeweils 4-0 getippt & ist hauchdünn gescheitert. Darauf hatte sich tipico gemeldet & gesagt: wenn Bayern oder der BVB in den jeweils letzen offiziellen Spielen der Saison ein 4-0 schafft, zahlen Sie trotzdem den Gewinn aus.

Gute Nacht


mt
30. Mai 2013 um 4:08  |  170950

@fechi I
Na komm, wenn Du den armen zugereisten ub so sehr in Sachen ViKtoria belehrst, solltest Du aber auch nicht ganz unerwähnt lassen, daß die Formulierung, ’sie waren 1894 Deutscher Meister‘ auch ein wenig geschummelt ist … 😉

@fechi II
Meine Rekordserie begann schon mit der Niederlage der Dormtumnder gegen Hoffenheim. Dabei wäre ich sogar schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen 🙁


HerthaBarca
30. Mai 2013 um 6:20  |  170955

@Wetter
Der kleine November möchte vom Mai abgeholt werden! 😉


HerthaBarca
30. Mai 2013 um 7:16  |  170956

😉 Wechselt Gündogan der Liebe wegen zu Hertha? Seine Freundin wohnt in Berlin! 😉


Freddie1
30. Mai 2013 um 8:18  |  170957

Na @herthabarca, wieder die einschlägigen Fachzeitschriften durchgelesen?
Gala, Bunte, Frau hinterm Spiegel?
😉


Exil-Schorfheider
30. Mai 2013 um 8:30  |  170958

@freddie

Kriegt halt nicht jeder den richtigen Pressespiegel vorgelegt… 😀


Freddie1
30. Mai 2013 um 8:45  |  170959

@exil
Es ist schwer, gutes Personal zu kriegen.
😉


Freddie1
30. Mai 2013 um 8:50  |  170960

Ach ja, schön zu sehen, wie die Personalie Drobny weiter durch viele Internetinformationsdienste geistert, unbeachtet des Preetzschen Dementis.
Da wird munter abgeschrieben.
Hingegen die Bild schon wieder zurück rudert und von einem Angebot des HSV an eben Drobny berichtet. Burchert wird auch zitiert, wobei ich mir sicher bin, dass kein Mensch mit ihm gesprochen hat.


Dan
30. Mai 2013 um 9:10  |  170961

Bis wann war heute Abgabetermin für das Sommerloch? 😉


Ursula
30. Mai 2013 um 9:37  |  170962

Sommerloch….?


Exil-Schorfheider
30. Mai 2013 um 9:47  |  170963

Sommer!?
Ich bin froh, dass die Affenhitze wieder vorbei ist!


Agerbeck
30. Mai 2013 um 10:16  |  170966

mein goldhamster feiert heut mit seinen freunden
den 2. geburtstag. hab daher keine zeit, mich
an der umfangreichen diskussion aktiv zu
beteiligen.
hoffe, ich kann heut abend mal kurz die vielen
beiträge überfliegen.

viel spaß

achso: drobny? nö!
baumjohann? sehr gerne
gündogan? wir brauchen nur leute,
die nicht später auf der bank versauern
man, man, man…


Dan
30. Mai 2013 um 10:17  |  170967

Ok danke für die Hilfe. 😉

Hmmm – bestimmt falscher Adressat, aber @ub sie haben Post.

Falls es Euch wie mir geht unter „Über die Autoren“ habe ich heute einen neuen Text gelesen.


Dan
30. Mai 2013 um 10:44  |  170968

@Bild

Finde es wieder interessant, wie man aus einer gestrigen Fake-Meldung, heute daraus eine negativlastige „kein Vertrauen zum Ersatztorwart“ – Story weiter strickt.

Schön auch zulesen, wie der Burchert Bauernopfer von Hertha BSC wurde und beim HSV Spiel von seinen Verteidigern in Stich gelassen wurde.

Hat nicht die Bild auf „Beschwerde“ von Hertha BSC aus dem „Torwart-Deppen“ Burchert nachträglich online den „Kopfball-Torwart-Pechvogel“ Burchert gemacht?


Ursula
30. Mai 2013 um 10:48  |  170969

Niveauloch? Kommentatorenloch….??

@ Agerbeck, schenk‘ ihm doch ein Rad,
ein Hamsterrad….


Freddie1
30. Mai 2013 um 10:54  |  170970

@dan
War es nicht sogar „Torwart-Trottel“?

Ich meine Fiedler hatte den damaligen Bildreporter auf dem Trainingsplatz angemacht.
„Bist du nicht der Vogel, der…?“
Fand ich mehr als gerechtfertigt, nachdem Burchert vom Boulevard geschlachtet wurde.


teddieber
30. Mai 2013 um 11:09  |  170972

Moin Moin,
@Dan hoffentlich leitet @ub deine Mail an @jmeyn weiter. 😉

@RBL
ich habe das Spiel nicht gesehen, doch über 30.000 Zuschauer in der 4.Liga ist mal eine Ansage. Es bestätigt mich mit der Aussage das Leipzig zur Hälfte der Saison mehr Zuschauer haben wird als 18,99 Hoffenheim das ganze Jahr. Dieses Stadion ist auch sehr schön, war bei einem AC/DC Konzert da. Erst muss man die steilen Treppen zum alten Stadion schaffen, dann braucht man eine Pause! 😉
Anschließend hat man diesen Anblick vom Stadion im Stadion, fand es Klasse. Sollte der Aufstieg geschafft werden, werden die Bullen in ca. 5 Jahren an der 1. Liga anklopfen. In der Halbzeitpause wird Vettel auf dem Dach dann eine Ehrenrunde fahren und oder Felix B. springt aus 30 km Höhe mit dem Ball auf den Anstoßpunkt. 🙂

Sorry für das Off


TassoWild
30. Mai 2013 um 11:21  |  170973

@Gündogan

Jetzt wird mir klar, was mit dem »Berlin-Paket« gemeint war 😉
Listig vom MP (arm aber sexy adaptiert). Da können wir uns sicher auf weitere Transfers freuen!


Exil-Schorfheider
30. Mai 2013 um 11:28  |  170974

teddieber // 30. Mai 2013 um 11:09

„@RBL
ich habe das Spiel nicht gesehen, doch über 30.000 Zuschauer in der 4.Liga ist mal eine Ansage. Es bestätigt mich mit der Aussage das Leipzig zur Hälfte der Saison mehr Zuschauer haben wird als 18,99 Hoffenheim das ganze Jahr.“

In der Wette halte ich gern gegen, dass sie das in Liga 3 noch nicht schaffen! 😉


Dan
30. Mai 2013 um 11:29  |  170975

@Freddie1

Kann auch sein. Im Bild-Link steht noch „Deppen“ drin.
——

Hertha BSC -lose Zeit – mitnichten:

02.06 – 12:00 Uhr
U16
Hertha BSC – Tasmania Berlin
Olympia-Park

08.06 – 10:00 – 18:00
Sommerfest
Hertha BSC Gelände

09.06. – 11:00
U17
Endrunde Deutsche Meisterschaft Halfinale
Rückspiel
Hertha BSC – Gelsenkirchen
Amateurstadion (?)

Wenn ich es richtig interpretiere, hätte Hertha BSC nach einem Halbfinalsieg Heimrecht.
Das Finale wäre dann am 15.06. um 14:00 Uhr.


Kamikater
30. Mai 2013 um 11:40  |  170976

@BM
Jetzt…. 😉


teddieber
30. Mai 2013 um 11:41  |  170977

@Exil
„In der Wette halte ich gern gegen, dass sie das in Liga 3 noch nicht schaffen! ;)“

Meinst du es sind alles Event-Fans? 🙂

In Liga 3 könnte es eng werden, aber auf ein Bier könnte man schon Wetten oder ich ein Bier und du bekommst ein 4er Pack aller feinster Dosenfüllung! 😀


Exil-Schorfheider
30. Mai 2013 um 11:52  |  170978

@teddieber

In den Highlights der fast abgelaufenen Saison stechen halt das Stadt-Derby gegen „Loksche“(24.795 Zuschauer/ Lok-Heimspiel & 20.xxx Rückspiel), das gestrige Match und das Spiel gegen Jena mit vierstelligen Zuschauerzahlen heraus.

Die Wette gehe ich gerne ein! 😉


fechibaby
30. Mai 2013 um 12:25  |  170979

@mt // 30. Mai 2013 um 04:08

1894 – 1. deutsche Meisterschaft

Viktoria tritt als Berliner Fußballmeister zum ersten Finale um die deutsche Fußballmeisterschaft an – und gewinnt kampflos – der Gegner Hanau 93 verzichtet wegen zu hoher Reisekosten.

2007

Endspiel um die Deutsche Meisterschaft von 1894 wird nachgeholt
Viktoria nach Hin- und Rückspiel auch sportlich Deutscher Meister!
Viktoria Berlin hat nach 113 Jahren Wartezeit endlich auch auf sportlichem Weg den wertvollsten Titel der deutschen Fußballgeschichte erringen können. Entscheidend dafür war bereits der 3:0-Auswärtssieg am 21. Juli in Hanau. Das Rückspiel endete mit einem gerechten 1:1

Das war aus der Geschichte von Viktoria 89.


Sir Henry
30. Mai 2013 um 12:27  |  170980

@Torwart-Trottel

Die Print-Ausgabe konnte der Ingwersen ja auch schlecht revidieren. Das geht nur bei Orwell.

@Bild

Ist doch prima. Zwei Tage im nachrichtlichen Nichts mit einer Nicht-Story gefüllt. Und wir reden drüber. Auftrag erfüllt. 😉


Exil-Schorfheider
30. Mai 2013 um 12:31  |  170981

fechibaby // 30. Mai 2013 um 12:25

@mt // 30. Mai 2013 um 04:08

„1894 – 1. deutsche Meisterschaft“

@mt meinte wohl eher die Jahreszahl:

Seit 1903 wird der Deutsche Fußballmeister der Männer im Deutschen Fußball-Bund (DFB) – zwischen 1950 und 1990 parallel dazu auch im DFV der DDR – ausgespielt, wobei der VfB Leipzig den ersten und der FC Bayern München die meisten Titel errungen hat.


Agerbeck
30. Mai 2013 um 12:35  |  170982

@ Agerbeck, schenk’ ihm doch ein Rad,
ein Hamsterrad….

schon passiert, hat schon in seinen jungen jahren
drei blau-weiß gestreifte zerschlissen…ich weiß nicht, obs an den farben liegt…hab ihm jetzt ein erstklassiges reingehängt…;-)


teddieber
30. Mai 2013 um 13:00  |  170984

@Exil
Gebongt 😉
Der Unterschied zu den angesprochen Spielen, diesmal haben sie nicht gegen einen Traditionsverein gespielt. Da wächst also was zusammen.


kraule
30. Mai 2013 um 13:07  |  170985

Markenlandschaft im Fußball. Hat einer im BZ-Blog angesprochen und ich finde die Studie nicht uninteressant:
http://www.acurelis.com/system/files/publikationen/Fussballstudie_2013.pdf


derwalter
30. Mai 2013 um 13:12  |  170986

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/587054/artikel_psychoterror_dante-und-luiz-gustavo-fehlen-fcb.html

Das finde ich sowohl vom DFB als auch vom Brasilianischen Verband ziemlich schlecht, sehr schade für die beiden Spieler!


Exil-Schorfheider
30. Mai 2013 um 13:12  |  170987

teddieber // 30. Mai 2013 um 13:00

Gebe ich Dir unumwunden Recht.
Wir werden das beobachten! 😉


cameo
30. Mai 2013 um 13:21  |  170988

#Dante u. Gustavo
Scheint aber ein ganz normaler Vorgang im internationalen Fußballgeschäft zu sein. Vermutlich würde der DFB in gleicher Situation auch auf pünktlichem Eintreffen seiner im Ausland beschäftigten Spieler bestehen. – Dante wird es verschmerzen. Der will nächstes Jahr WM spielen.


Exil-Schorfheider
30. Mai 2013 um 13:21  |  170989

apollinaris // 29. Mai 2013 um 20:51

Boah, der Sam..wusste gar nicht, das der Deutscher ist..

Kieler Jung! Hat hier um die Ecke Fußball gespielt. 😉


hurdiegerdie
30. Mai 2013 um 13:47  |  170990

fechibaby // 29. Mai 2013 um 23:38

Ich würde nie an dir zweifeln!!!!!!

Fechi-Fechy Sorry, bei mir um die Ecke gibt es ein kleines Weindorf „Fechy“, und den Weisswein mag ich ganz gerne.


Blauer Montag
30. Mai 2013 um 14:00  |  170991

Ich sag schon mal „Bescheid“! @hurdie um 13:47 😉


L.Horr
30. Mai 2013 um 14:08  |  170992

@kraule ,

…. danke für deinen Link !

Wird gerade ausgedruckt und heut abend von mir verarbeitet !

LG


ungarob
30. Mai 2013 um 14:09  |  170993

@rb leipzig

waren die 30.000 nicht wegen bibiana da? 🙂


berliner_030
30. Mai 2013 um 14:34  |  170994

DFB-Pokal Finale 2013

Bayern – Stuttgart 0:1

Tore: 90+2 van Buyten Eigentor.

Interview nach dem Spiel mit Karl-Heinz-Rummenige:

Reporter: Herr Rummenigge, jetzt hat es doch am Ende für das Triple nicht gereicht. Können Sie sich erklären warum?

Rummenige: Ganz klar liegt es daran, dass uns ein Spieler wie Dante fehlt. Das kann ich sogar wissenschaftlich Belegen. In Brasilien wurde bei Dante ein Promille-Wert von 1,8 festgestellt. Van Buyten hatte lediglich 0,5 Promille, da er viel weniger getrunken hatte als Dante. Ansonsten hätte meine These gestimmt. Die Beschwerde an den DFB und die FIFA werden wir, sobald wir wieder in München sind, einreichen.

Reporter: Vielen Dank.

Rummenigge: Gern.


Kamikater
30. Mai 2013 um 14:42  |  170995

@hurdie
Dann nenn ich mich Fandanty um… Den trink ich lieber…


Dan
30. Mai 2013 um 14:43  |  170996

delann
30. Mai 2013 um 15:10  |  170997

Ben sahar ‏@Bensahar11 4m

Really happy to say that i stay in hertha for the next 2 years..its a great place for me and i hope its will be a great year for me and the


delann
30. Mai 2013 um 15:10  |  170998

Ben sahar ‏@Bensahar11 3m

Team.i love this club and looking forward for this season


delann
30. Mai 2013 um 15:11  |  170999

YES! Ben Sahar bleibt zwei weitere Jahre bei Hertha! Hat er eben per Twitter bekannt gegeben!


mt
30. Mai 2013 um 15:11  |  171000

@fechi & @E-S …

sehr richtig, die Konstruktion mit der Jahreszahl ist schon beachtlich. Denn der DFB erkennt eine im Jahre 2007 zu Ende gespielte Meisterschaft aus dem Jahre 1894 als die seinige an, obwohl selber als Verband erst seit 1900 existent…


Blauer Montag
30. Mai 2013 um 15:16  |  171001

Welcome back Ben Sahar ❗


hurdiegerdie
30. Mai 2013 um 15:20  |  171002

Ach komm Kamikater // 30. Mai 2013 um 14:42

Du willst mich nur testen mit dem Fendant 😉


HerthaBarca
30. Mai 2013 um 15:31  |  171003

@Freddie1 // 30. Mai 2013 um 08:18
Nee – MoPo S. 28 über dem Wetter und nach dem Sport! 😉


Freddie1
30. Mai 2013 um 15:34  |  171004

Auch von mir Dank an @kraule für die Studie.
Der Erhebungszeitraum war ja im März und April dieses Jahres, sprich in unserer Zweitligazeit.
Bin auf die Veränderung im nächsten Jahr gespannt, wenn wir uns erfolgreich in der höchsten Spielklasse tummeln 😉

Dank auch dir @dan für die Zahlen. Auch dürften Veränderungen spannend sein


Freddie1
30. Mai 2013 um 15:36  |  171005

Da fehlt ein …hier…

@herthabarca
Ach komm. Kannste ruhig zugeben. 😉
Kann ja nicht immer der Kicker oder Beef sein.


HerthaBarca
30. Mai 2013 um 15:45  |  171006

@Sahar
Freut mich, da ich hoffe, dass der Konten seines Potentials, das ohne Zweifel vorhanden ist, endlich zeigt!

@Freddi
Gut dann oute ich uns, dass Du und ich einen Lesezirkel „Yellow Press“ gegründet haben ,der jeden Mittwoch stattfindet! Weitere Gäste sind Willkommen! 😉


Dan
30. Mai 2013 um 15:47  |  171007

Dan
30. Mai 2013 um 15:52  |  171008

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mal sehen wann die nächste Geldbörse in Berlin verschwindet. 😉


Freddie1
30. Mai 2013 um 15:54  |  171009

@herthabarca
Wir haben doch alle eine weiche Seite 😉

Weiß nicht, ob schon heute gepostet. Wenn ja, Sorry!
Der Kicker nennt heute nochmal Namen, die für uns interessant sein sollen:
Baumjohann , Matmour, Leitner.

Durchgefallen sind hingegen nach intensiven Scoutings die beiden Polen Pawlowski und Sobota.
Auch die Leihe von Emre Cem sei kein Thema mehr


L.Horr
30. Mai 2013 um 15:54  |  171010

@Dan ,
dank auch deinem Link zum Thema .
Zudem , bei aller Dekadenz , ´nen Spiel aus ´ner Loge wäre schon mal ein Erlebnis.


moogli
30. Mai 2013 um 16:04  |  171011

@L.Horr

ausser das die Bestuhlung besser ist… was das reine Fussballerlebnis angeht, kein Unterschied 😉


Exil-Schorfheider
30. Mai 2013 um 16:05  |  171012

L.Horr // 30. Mai 2013 um 15:54

„Zudem , bei aller Dekadenz , ´nen Spiel aus ´ner Loge wäre schon mal ein Erlebnis.“

Kann ich in Sachen Handball nur bestätigen! 😉


sunny1703
30. Mai 2013 um 16:15  |  171013

Die Verlängerung von Sahar überrascht mich ein wenig. Denn seine Leistungen in der 2.Liga waren für mich nur wenig überzeugend.

Auf welcher Position sieht JLu Sahar?! Im Sturm bzw als Außenstürmer, dann könnte das ein Hinweis sein, dass PML doch abgegeben wird. Im OM auf den Außen?!

Auf alle Fälle braucht er eine defensivschulung.

Natürlich auch von mir Glückwunsch zur Verlängerung!

OT HerthaBarca : Es ist toll wie es vorwärts geht! Habe vor zwei Wochen richtig mit Nordic Walking angefangen.:-D

lg sunny


jenseits
30. Mai 2013 um 16:17  |  171014

@L.Horr

Das Gute an den Logen sind die gepolsterten Sitzplätze draußen, dafür braucht man aber nicht die Logen selbst. Diese werden auch nicht von Fußballverrückten, sondern von Unternehmern gemietet. Also die Stimmung ist da auch eher mau und drinnen ist sie ohnehin nicht vorhanden. 😉


moogli
30. Mai 2013 um 16:24  |  171015

@jenseits

*Also die Stimmung ist da auch eher mau und drinnen ist sie ohnehin nicht vorhanden.*

Klar, oder… die sind von Unternehmen gebucht für ihre Gäste…und die machen dort Geschäfte, oder belohnen abgeschlossene Geschäfte damit… und mit Spass hat das nix zu tun 😉

Ich weiß wovon ich rede… und Spass macht das nie…das ist letztlich Arbeit…


30. Mai 2013 um 16:24  |  171016

@Sahar: Find ich gut! Vermute, dass seine Schnelligkeit noch mal wichtig wird, wenn wir eher tief stehen (was sicherlich häufiger vorkommen wird als im letzten Jahr…).
Hoffe, dass Luhu es schafft, ihn auf die nächste Stufe zu hieven und er – ähnlich wie Poldi damals, wenn auch auf sicher niedrigerem Niveau – als Außenstürmer die Defensivaufgaben nach und nach annimmt und verinnerlicht…


jenseits
30. Mai 2013 um 16:32  |  171017

@moogli

Das ist natürlich noch blöder, wenn man dort auch geschäftlich involviert ist. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, kommt nicht viel Fußballatmosphäre auf. 😉


HerthaBarca
30. Mai 2013 um 16:35  |  171018

@sunny
Super!
Ich kann Dir nur sagen, es wird immer besser!
Bin heute 70km beschwerdefrei mit dem Rad unterwegs gewesen! 🙂


30. Mai 2013 um 16:50  |  171019

wat, immer noch bei drobny?

Hier noch:n kleinet Schmankerl

Kennt wahr. schon jeder:

SFB Sport-Report — Hertha-Aufstieg 1988

http://www.youtube.com/watch?v=gcOgoqfCwt4


pathe
30. Mai 2013 um 17:24  |  171020

Hochscheidt wechselt von Aue zu Braunschweig.
Wäre vielleicht auch für uns interessant gewesen…


King for a day – Fool for a lifetime
30. Mai 2013 um 18:29  |  171021

Sendepause ?


cameo
30. Mai 2013 um 18:41  |  171023

#Gündogan
Fußballhelden, die noch nichts Passendes gefunden haben, schauen heute fern, wenn auf Heidis Theke mageres Frischfleisch feilgeboten wird. Deswegen gibt es donnerstags keinen Fußball. Und (@HerthaBarca 07:16) in dieser Gesellschaftsschicht geht die „Liebe“ dorthin, wo das Geld ist – nicht umgekehrt.


30. Mai 2013 um 20:33  |  171050

ooch, soo mager sind die gar nicht mal..


pax.klm
30. Mai 2013 um 22:53  |  171085

Hanne Sobeck // 30. Mai 2013 um 16:50

Interessant , dass damals auch Unioner dabei waren! *lol*

Anzeige