Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) 10.40 Uhr Guten Morgen aus Reichenwalde aus dem Trainingslager von Hertha BSC. Die Nacht hier hat es gewittert und geregnet. Dem Platz ist das nicht anzumerken, bei leicht schwülen 21 Grad geht die Mannschaft ihrer Arbeit nach.

Es verspricht warm zu werden  in Brandenburg. Für die Spieler ist der Tisch mit etwa 50 Wasserflaschen bereits aufgebaut.

10.50 Uhr Erstmals am Scharmützelsee trainiert Thomas Kraft mit. Der Torwart scheint seine Fieber-Attacke auskuriert zu haben. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind auch alle Spieler inklusive Pierre-Michel Lasogga im Einsatz

10.55 Uhr Nach dem Aufwärmprogramm lässt Trainer Jos Luhukay – Ihr ahnt es – das korrekte Passspiel üben.

Hier noch ein Eindruck vom gestrigen Nachmittagstraining (Fotos: ub). Hertha interessiert . . .

IMG_0805

. . . quer durch alle Altersklassen. Besonders gefallen hat mir das hinter Glas gerahmte Mannschaftsfoto.

Übungseinheit vor dem Frühstück

11 Uhr Für die Mannschaft handelt es sich bereits um die zweite Einheit dieses Dienstags. Vor dem Frühstück gab es im Fitnessraum des Hotels bereits eine Runde Stabilisationsübungen. Wer nun meint, Hertha sei deshalb auf dem Platz von Eintracht Reichwalde am Boden . . .

IMG_0814

. . . irrt. Natürlich handelt es sich um gymnastische Übungen.

11.02 Uhr Luhukay, Anhänger der guten alten Trillerpfeife, pfeift:

„Zwei Minuten Pause. Vergesst das Trinken nicht.“

11.10 Uhr Der einzige, der im blau-weißen Tross fehlt, ist der Manager, der einen Bürotag in Berlin einlegt.

11.15 Uhr Nun wird auf voller Spielfeld-Breite, aber bei nur 30 Meter Länge Sieben-gegen-Sieben gespielt. Für die Mannschaft mit Ball geht es um den Spielaufbau, für die andere um das richtige Anlaufen der Gegner im Pressing. Es geht engagiert und lautstark zur Sache.

Ronny trifft, Burchert pariert

11.30 Uhr Es wird gespielt.

Blau: Burchert – Janker, Franz, Hubnik, Holland – Kobiashvili, Baumjohann – Ndjeng, Ben-Hatira, Allagui – Ramos.

Gelb: Kraft – Pekarik, Langkamp, Brooks, van den Bergh – Kluge, Mukhtar – Sahar, Ronny, Schulz – Wagner.

Rot: Niemeyer, Lustenberger

Tore: 0:1 Ronny.

Die spektakulärsten Szenen hatte Sascha Burchert. Herthas Nummer zwei parierte mehrfach gegen den frei vor ihm stehenden Ramos, gegen Ndjeng und Ben-Hatira.

Lasogga schaut zu

Lasogga wird, da erst am zweiten Tag im Training, bei diesen Spielform noch geschont.

11.40 Uhr Was die Spieler noch nicht wissen: Die Physiotherapeuten haben vor der Kabine eine hüfthohe Plastiktonne aufgebaut, gefüllt mit eiskaltem Brunnenwasser. Daneben warten zwei Paletten mit zerstoßenen Eiswürfeln . . .

Eure Meinung: Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp‘ als Erster zu tauchen in diesen . . . ?

11.55 Uhr Um das Rätsel aufzulösen: Die Eistonnen-Medaillen gehen an Sami Allagui (Gold), Sascha Burchert (Silber), Fabian Lustenberger (Bronze).

Wie versprochen: Der Foto-Beleg zur Auflösung.

IMG_0824

Sami Allagui war der erste, der in die Eistonne kletterte. Sinn der Übung: Wer dort einige Minuten aushält, verbessert die Regeneration. Ist aber halt nicht jedermanns Sache.

Anbei ein Foto, das gleich zwei Fragen beantwortet: Wie ist die Stimmung so in der Mannschaft? Und lässt sich Fabian Lustenberger fürs Training tapen?

IMG_0833

Und natürlich ist dort, wo Hertha ist, die Medienarbeit nicht fern. Hier . . .

IMG_0832

Trainer Jos Luhukay am Mikrofon von Antenne Brandenburg.

P.S. Nachtrag vom Nachmittagstraining. Vier x 2000 Meter waren zu Laufen. Im Anschluss kletterte Pierre-Michel Lasogga in die Eistonne . . .

IMG_0837

. . . seine Miene sagt: Ganz schön kalt.


110
Kommentare

Bolly
2. Juli 2013 um 10:56  |  176845

Cooles Bild 🙂


Freddie1
2. Juli 2013 um 10:59  |  176846

Wo ist Rasi?
😉


Freddie1
2. Juli 2013 um 11:01  |  176847

He he, stimmt!
Niedliches Foto


2. Juli 2013 um 11:02  |  176848

Gibts eigentlich mal was zu evntuellen Abgängen?

Wohin zieht es Perdedaj? Was macht der eigentlihc grad?
Was ist mit Janker, Hubnik, Franz?

Der Rasen sieht wirklich gut aus :mrgreen:


rasiberlin
2. Juli 2013 um 11:14  |  176849

Freddie1 // 2. Jul 2013 um 10:59

Wo ist Rasi?

… mit den uhrzeiten der neuen blogeinträge komme ich noch nicht klar… 😥


Freddie1
2. Juli 2013 um 11:25  |  176851

@backs 11:02

Standen denn Django und Franz überhaupt in Rede, uns zu verlassen?
Dachte , nur Hubsi sollte gehen.
Und Perde?
Tja, der hat wohl noch ein Jahr Vertrag.
Und mehr als @sir und ich kann man ja nicht machen, ihn zu Union zu schreiben 😉

Aber wer weiß? Der Lange macht schließlich heut nen Bürotag 😉


Dan
2. Juli 2013 um 11:35  |  176853

@Bolly

Nach Rücksprache mit @catro 9:15 vor dem McDoof Eingang gegenüber dem Haupteingang Bahnhof Zoo. Von da nach Bad Saarow und dann ggf. Leuchtturm.

Falls jemand noch frei und Lust hat, catro69 hat noch Platz im „Truppentransporter“.


2. Juli 2013 um 11:44  |  176854

Um Zartbesaitete zu beruhigen: Luhukay hat ne Trillerpfeife. Aber die benutzt er nicht..wie ich es oft erlebt hatte..wie auf dem Kasernenhof. Er ist Vertreter des kurz Gepressten. Uneitel eben 🙂


2. Juli 2013 um 11:45  |  176855

Prüüfft..!


wilson
2. Juli 2013 um 11:54  |  176859

Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp’ als Erster zu tauchen in diesen . . . ?

Baumjohann, der alte Diver.


Freddie1
2. Juli 2013 um 12:19  |  176860

🙂


Freddie1
2. Juli 2013 um 12:24  |  176861

@apo 11:44

Zur Trillerpfeife : der Laute Einsatz derselben führte im Jahr 2000 zur schnellsten roten Karte.
Der Schieri pfiff das Spiel an, der Walisische Spieler Todd sagte „fuck me, that was loud!“ Und erhielt daher nach 2 Sekunden die Karte.


hurdiegerdie
2. Juli 2013 um 12:30  |  176862

Müssen die nicht alle in die Tonne? Ist das nicht Pflicht? Dürfen die sich das aussuchen?


2. Juli 2013 um 12:35  |  176863

@Freddie1 um 11:25

Ne die standen nicht zur Diskussion, ist auch eher ein Wunschdenken von mir.
Ich bin aber dennoch gespannt, wer uns noch verlässt


teddieber
2. Juli 2013 um 12:38  |  176864

@Freddie1 // 2. Jul 2013 um 12:24

unnützes Wissen?! 😉


Freddie1
2. Juli 2013 um 12:48  |  176865

Häh ?
Wieso unnütz?
Hat doch mit Fußball zu tun.
😉


Bolly
2. Juli 2013 um 12:48  |  176866

@Dan // 2. Jul 2013 um 11:35

Jip so machen wir das-Eventuell kann ich noch was für das Leibliche Wohl mitsteuern-oder ist der McDoof nicht nur als Treffpunkt gemeint 😆


Kamikater
2. Juli 2013 um 12:49  |  176867

Gibt das denn nochmals ne Ausbildungsentschädigung beim Wechsel?
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_742854.html


Freddie1
2. Juli 2013 um 12:58  |  176868

@kami
Die gibt’s doch nur bis zum 23. Lebensjahr?
Hätten wir bei Samba seinerzeit nicht eine „ordentliche“ Weiterverkaufsbeteiligung?


Exil-Schorfheider
2. Juli 2013 um 13:12  |  176869

Dan
2. Juli 2013 um 13:13  |  176870

Bolly // 2. Jul 2013 um 12:48

Nur Treffpunkt. 😉


Exil-Schorfheider
2. Juli 2013 um 13:13  |  176871

Und die Ausbildungsentschädigung gab es beim Wechsel des Jerome B. von ManCity zu @kamis „Lieblings“-Verein…


Freddie1
2. Juli 2013 um 13:20  |  176873

Danke, @exil
war mir doch so.


elaine
2. Juli 2013 um 14:07  |  176875

Vor dem Frühstück gab es im Fitnessraum des Hotels bereits eine Runde Stabilisationsübungen.

Das ist gut zu hören 🙂 Und danke für die Infos!


2. Juli 2013 um 14:31  |  176879

@ freddi: herrliche Anekdote 🙂
OT: ihr könnt mich werben..Prozedere?


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 14:43  |  176880

@Eistonne,

mit Sami A. jetzt im Foto samt weiterer Bilder oben eingestellt.

@hurdie,

nee, das ist kein Muss-Angebot. Wer will, der darf. Burchert kletterte noch ein zweites Mal hinein. Der Bus hupte, wollte abfahren. Der Trainer rief: Sascha, du musst los. Aber der wartete, bis er eine weitere Minute im Eiswasser gesessen hatte.

(Für die anderen Spieler, die nicht vor Augen des Blogs Immerhertha dort hineinsteigen wollten: Habe mir sagen lassen, dass es im vornehmen Mannschaftshotel eine Eisgrotte gäbe . . .)


Freddie1
2. Juli 2013 um 14:49  |  176881

@apo
Prima!
Ich schick dir ne mail


hurdiegerdie
2. Juli 2013 um 14:52  |  176882

Danke @UB


Tunnfish
2. Juli 2013 um 14:58  |  176883

@Ub
Hoffentlich gibt es vor dem Hotel keine Eis-Diele…wer es dort länger aushält regeneriert seine Blutzuckerwerte.


cameo
2. Juli 2013 um 14:58  |  176884

OT und BTW: im Net zurzeit schöner störungsfreier Stream aus Wimbledon.


cameo
2. Juli 2013 um 15:00  |  176885

Lisicki gewinnt ersten Satz und führt im 2. mit 3:2


Bolly
2. Juli 2013 um 15:06  |  176886

OT:

Unsere Berlinerin Lisicki steht kurz vor dem Einzug ins Halbfinale 6-3 und 5-2 🙂


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 15:06  |  176887

@Lustenberger,

habe oben noch ein Foto eingestellt zu den Fragen:

– wie ist die Stimmung im Team?

– Lässt sich Fabian L. eigentlich tapen?


Freddie1
2. Juli 2013 um 15:11  |  176888

@tapen
Die Frage ist aber auch bei Burchert beantwortet
😉

@apo
Hast ne SMS


cameo
2. Juli 2013 um 15:15  |  176889

In Wimbledon gewinnt Berlin mit 2:0


Freddie1
2. Juli 2013 um 15:25  |  176890

Super!


fechibaby
2. Juli 2013 um 15:39  |  176891

Herzlichen Glückwunsch Sabine Lisicki zum Einzug ins Halbfinale in Wimbledon!
Hoffentlich kann unsere Hertha auch für solche Überraschungen in der Bundesliga sorgen.


cameo
2. Juli 2013 um 15:42  |  176892

„Hoffentlich kann unsere Hertha auch für solche Überraschungen in der Bundesliga sorgen.“

…und erst recht, wenn sie mal in London spielt!


sunny1703
2. Juli 2013 um 15:47  |  176893

OT: Wer kommt morgen zu Talk im Turm? 🙂

lg sunny


fechibaby
2. Juli 2013 um 15:52  |  176894

Habe gerade in der Fernsehzeitung entdeckt, dass der RBB am 12.07. das Testspiel der Förster aus Köpenick gegen Celtic Glasgow live überträgt.
Hertha traut sich ja nur zu Testspielen gegen 4., 5. und 6. Ligisten.
Die zur Zeit großangelegten Werbeplakate der Förster sind ja auch nicht zu übersehen im Stadtgebiet. Die legen ja ganz schön los, die alten Förster!
Sollen sie mal machen, mit ihrer Stehplatz-Försterei.
Das kann uns Herthaner aber natürlich nicht erschrecken!


2. Juli 2013 um 16:02  |  176895

Also wenn ich ehrlich bin, würd ich es geil finden, wenn Union aufsteigt und dann 2 Berliner Bundesligisten am Start wären.


Exil-Schorfheider
2. Juli 2013 um 16:04  |  176896

sunny1703 // 2. Jul 2013 um 15:47

„OT: Wer kommt morgen zu Talk im Turm? 🙂 “

Und wer sitzt auf dem heißen Stuhl? 😀


Exil-Schorfheider
2. Juli 2013 um 16:05  |  176897

fechibaby // 2. Jul 2013 um 15:52

„Hertha traut sich ja nur zu Testspielen gegen 4., 5. und 6. Ligisten.“

Was so nicht richtig ist!

Krakau und Belgrad sind sehr wohl Erstligisten.


Exil-Schorfheider
2. Juli 2013 um 16:06  |  176898

US Palermo auch…


Herthaber
2. Juli 2013 um 16:11  |  176899

@ub vielen Dank für die Berichte.
Verstehe aber nicht das du schreibst : die spektakulärsten Scenen hatte Burchert mit Paraden gegen Ramos Gdeng und Ben Hatira. Sollten das Eigentore werden ????


elaine
2. Juli 2013 um 16:14  |  176900

wenn Hertha gegen Celtic Gladow spielen würde, würde das mit Sicherheit nicht vom RBB übertragen werden.
Der Verein, der sich da immer im Mittelfeld der 2.Liga rumlümmelt, bekommt schon mehr Medienaufmerksamkeit.
Beim RBB sitzen eben deren Fans auf den entsprechenden Stellen 🙁


elaine
2. Juli 2013 um 16:16  |  176901

Celtic Glasgow 😳


Exil-Schorfheider
2. Juli 2013 um 16:16  |  176902

Ja gut, US Palermo ist gerade abgestiegen…


Freddie1
2. Juli 2013 um 16:21  |  176903

@elaine
Wie der Sachse sagt: „gladow liecht in Spandau“


Freddie1
2. Juli 2013 um 16:21  |  176904

😉 ( vergessen)


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 16:22  |  176905

@herthaber,

sehr aufmerksam gelesen 😉

Habe vergessen zu erwähnen, dass es eine Pause gab. Dann haben die Mannschaften die Seiten gewechselt – nur die Torwarte sind in ihrem Kasten geblieben.


elaine
2. Juli 2013 um 16:24  |  176906

@Freddie

Gänsefleisch hier mal genauer werden ?


elaine
2. Juli 2013 um 16:24  |  176908

😉 auch vergessen


Herthaber
2. Juli 2013 um 16:25  |  176909

@ub danke das klärt alles !


Freddie1
2. Juli 2013 um 16:27  |  176910

@elaine
Na im Süden von Spandau, neben Gatow. 😉
So, geh jetzt ins Kino. World war z.


jenseits
2. Juli 2013 um 16:33  |  176911

@ubremer

Dann hat auch nicht Burchert, sondern Kraft das Tor kassiert?


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 16:38  |  176912

@jenseits,

das Tor hat Ronny in der ersten Hälfte gegen Burchert erzielt


jenseits
2. Juli 2013 um 16:50  |  176914

@ubremer

Danke. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass Burchert früher oder später unser Weidenfeller wird! 🙂


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 17:02  |  176915

@Nachmittsgstraining,

es wird gelaufen. In den bekannten Gruppen. Nur bei den ‚Elder Statesmen‘ hat sich der Trainer ausgeklingt. Der steht am Rand und kontrolliert seine Uhr.
Neue Ordnung in jener Gruppe: vornweg Kobiashvili und Ronny
#gehtdoch


HerrThaner
2. Juli 2013 um 17:11  |  176916

@ubremer: Wenn man die Bilder von heute auf der Hertha-HP so anguckt, darf man also morgen ein Mopo-Interview mit Thomas Kraft erwarten? 😉


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 17:14  |  176917

@herthaner,

na gut, äh, ich sach mal . . .


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 17:40  |  176918

@Nachmittagstraining

nach intensiver Laufeinheit ( 4 x 2000 Meter) und Gymnastik nun beendet. Wer wissen will, wie im Anschluss Pierre-Michel Lasogga die Wassertemperatur beurteilt . . . bitte oben das neue Foto schauen.


2. Juli 2013 um 19:41  |  176920

@jenseits // 2. Jul 2013 um 16:50:

„Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass Burchert früher oder später unser Weidenfeller wird!“

Also, ich finde, man sollte über unsere Herthaner keine Witze machen 🙂


2. Juli 2013 um 19:43  |  176921

Dauerkarten:

Hat hier jemand eine Information, wieviel Dauerkarten bis dato verkauft worden sind?

Vielen Dank vorab!


RobDiao
2. Juli 2013 um 20:11  |  176923

Dankeeee für die Berichte!!!! Ihr seid die BESTEN!


hurdiegerdie
2. Juli 2013 um 20:32  |  176925

Ich habe mal wieder ein bisschen gegoogelt. Die Effektivität der Eiswasser-Therapie scheint tatsächlich kaum geprüft zu sein, und eher was mit „Glauben“ zu tun zu haben.

Hertha macht es also richtig, die Möglichkeit zur Nutzung den Leuten selbst zu überlassen.


hurdiegerdie
2. Juli 2013 um 21:44  |  176926

Auftrag
an die Reisenden morgen. Könnt ihr mal gucken, wer in welcher Laufgruppe ist? Man sieht ja Bilder, aber ich bekomme nicht alles zusammen.

Vorne scheinen Ndjeng, Janker, Franz, Schulz, Pekarik, Kluge, von den Bergh, ??? zu sein.

Hinten: Ronny, Ramos, Kobi, Langkamp, Lusti, ???, ????.

Dann würde mich mal interessieren, wie (und ob) sich das ändert.

Danke 😉


Bolly
2. Juli 2013 um 21:47  |  176927

N´abend

@Dan @Catro & wer doch noch mitkommen möchte…

Schnitzel & Bouletten frisch gemacht für die „lange“ Fahrt nach Bad Saarow 😉 Ansonsten freue ich mich morgen auf die Hertha, die Eistonne & Co 😆 Vieleicht dürfen wir da, auch mal rein 😉


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 22:00  |  176929

@hurdie,

die Laufgruppen werden die Besucher morgen (wohl) nicht zu Gesicht bekommen. Die Gruppen, die aus dem Kopf zusammenbekommen:

Gruppe Speedy Gonzales: Wagner, Ben-Hatira, Hubnik, Ndjeng, Mukhktar.
Gruppe 2:

Gruppe 3:

Gruppe Elder statesmen: (Luhukay), Ronny, Ramos, Lustenberger, Langkamp, Sahar


sunny1703
2. Juli 2013 um 22:07  |  176930

Der BVB hat das erste Mal auf dem Transfermarkt richtig zugeschlagen. Ich habe zwar noch nie was von dem Nationalspieler Gabuns gehört, aber das hat auch nichts zu sagen! 🙂
Seine Quote in Frankrecih in der letzten Saison stimmte jedenfalls.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588729/artikel_aubameyang-unterschreibt-beim-bvb-bis-2018.html

Mal sehen,wer da noch kommt!

lg sunny


Bolly
2. Juli 2013 um 22:17  |  176931

@ub

ui schade kein Laufen morgen?, hast Du ein Extra-Programm für uns mit dem Trainer verhandelt? 😉 Oder lass mich raten, die machen theoretische Taktikschulung im klimatisierten Hotel 🙂 siehe hier:

http://www.fussballtraining24.de/fussball-taktik-pressing-kompakt-1/


hurdiegerdie
2. Juli 2013 um 22:27  |  176932

Danke UB,

ich hatte das im Kurier gefunden, es scheint durchmischt zu sein (weil Muhktar nicht dabei aber Ndjeng, der woanders sein müsste, seufz)
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/pekariks-jubel-arie-vor-dem-training-slowake-feiert-mit-kollegen-den-aufstieg-in-die-schnellere-laufgruppe,7168990,23571206.html

Ich meine aber auch mal ein Foto von unseren Schlampern Lusti, Ramos, Ronny und die elder statesmen Kobi +Rekonvaleszenten wie Langkamp etc gesehen zu haben.

Vieleicht kan man daraus was ableiten, vielleicht aber auch nicht 😆


jenseits
2. Juli 2013 um 22:37  |  176934

Ist ja wirklich sehr sehr, äußerst interessant. 🙂
Wodurch verdient man sich den Aufstieg in eine schnellere Laufgruppe? Und warum ist das so erstrebenswert?


fechibaby
2. Juli 2013 um 22:46  |  176935

Exil-Schorfheider // 2. Jul 2013 um 16:05

„Krakau und Belgrad sind sehr wohl Erstligisten.“

23. Juni: Trainingsauftakt nach der Sommerpause

27. Juni: Tespiel gegen Falkensee/Finkenkrug (4:0)

30. Juni: Testspiel gegen FC Strausberg (6:1)

30. Juni – 5. Juli: Lauftrainingslager in Bad Saarow

5. Juli: Testspiel gegen Union Fürstenwalde (18 Uhr in Fürstenwalde)

09. Juli: Testspiel in Altglienicke (18 Uhr in Berlin-Adlershof)

13. Juli: Testspiel gegen RB Leipzig (15 Uhr in Dessau)

18. Juli: Testspiel gegen Viktoria Köln (17 Uhr in Köln)

Hallo E-S!
Oben siehst Du die Testspiele bis zum 18.7.2013.
Bis auf RB Leipzig und Köln sind alle schlechter plaziert als 4. Liga!!
Irgendwann muss unsere Hertha ja auch gegen richtige Gegner in der Vorbereitung antreten.
Dann kommen halt in Österreich die anderen Testgegner.

@sunny
Morgen schaffe ich es leider nicht in den Turm.
Am 17.7. bin ich wieder dabei beim Talk im Turm!


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 22:50  |  176937

@bolly,

die profane Übersetzung kombiniert sich die korrekte Anordnung der Worte ‚Nachmittag‘ und ‚freier‘

@hurdie,

hatte gestern Nachmittag alle Gruppe fotografiert, genau für den Zweck, dass man die mal rekonstruieren will.
Dann hatte ich gestern Abend etwas Zeit. Und dachte: Hm, so viele Aufnahmen im Handy-Speicher. Da wird mal aufgeräumt.
Den Rest ahnst Du . . .


catro69
2. Juli 2013 um 22:56  |  176938

Wie jetzt? Freier Nachmittag?
Ick fall vom Glauben ab.


2. Juli 2013 um 23:07  |  176939

@ubremer // 2. Jul 2013 um 22:50

Ich verstehe vollkommen. Ich bin auch gerade am aufräumen.

Ich sollte mich zwar angesichts der Künstler hier nicht trauen, aber hinter meinem Link mal viel zu viele Fotos mit schlechten Kameras aus Uganda.

Fotos bearbeiten kann ich auch nicht.


Nemo
2. Juli 2013 um 23:10  |  176940

Finde gut, daß Hertha in der Vorbereitung so viele Testspiele in der Umgebung macht. Das gab es vorher meines Wissens nicht so in der Art.
Die Fans können relativ einfach dabei sein. Die Fanbasis im Umland wird gestärkt und verbreitert.

Und bei den schwächeren Gegnern kann man gewisse Abläufe einüben, bevor die stärkeren Gegner kommen.


Bolly
2. Juli 2013 um 23:11  |  176941

@ub ist das ein Scherz? Woher sollte ich übersetzen? Ist zu spät-ich war arbeiten & verstehe um die Zeit irgendwie nur „Bahnhof“

Bitte um genauen Trainingsplan für morgen Danke @ub


Nemo
2. Juli 2013 um 23:12  |  176942

@ hurdiegerdie:

Geniale Bilder aus Uganda – muß ein unvergleichliches Erlebnis gewesen sein!
Und sogar einen Weißkopfseeadler gesehen – sind die nicht unheimlich selten?


fechibaby
2. Juli 2013 um 23:24  |  176944

Nemo // 2. Jul 2013 um 23:10

„Und bei den schwächeren Gegnern kann man gewisse Abläufe einüben, bevor die stärkeren Gegner kommen.“

Diese Testspiele bringen überhaupt gar keine Erkenntnisse über die derzeitige Leistungsfähigkeit von Hertha BSC!!
Mich interessieren diese Spiele zu 0 Prozent!
Schade um das Eintrittsgeld.
Das könnte man für bessere Zwecke ausgeben.


hurdiegerdie
2. Juli 2013 um 23:38  |  176945

@Fechi

Ich glaube zur Zeit spielen alle Bundesligisten gegen schwächere Gegner; zum Einüben, als Trainingsabwechslung?

Ich meine gelesen zu haben, dass JLU auch gerne mehr gegen stärkere Gegner testen wollen würde.

Eine Geldfrage? Vielleicht kommen ja auch noch Trainingsspiele dazu. Warten wir es doch ab.


Nemo
2. Juli 2013 um 23:42  |  176946

@fechi:

„Schade um das Eintrittsgeld“

Natürlich haben diese Spiele keine Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Ist eine Trainingseinheit in Spielform.
Muß man ja auch nicht hingehen. Aber wie ich von den meisten gehört habe, sind das sehr liebevoll ausgerichtete Veranstaltungen von den kleinen Vereinen und man schaut den Jungs beim „Trainieren“ zu.
Das Geld geht ja an die kleinen Vereine, wobei ich nicht weiß, ob sie Hertha ein Antrittsgeld zahlen müssen?


catro69
2. Juli 2013 um 23:46  |  176947

@hurdie
Sensationell!
Wie ist deine Entscheidung bezüglich Dresden ausgefallen?


ubremer
ubremer
2. Juli 2013 um 23:54  |  176948

@bolly,

Wenn Du Wert auf den TRAININGSPLAN für Mittwoch legst:
Da steht Training 10.30 und 16.30 Uhr.

(Aber sage nicht, dass Dich vorher niemand darauf hingewiesen hat . . . siehe 22.50 Uhr)


hurdiegerdie
2. Juli 2013 um 23:55  |  176949

@Nemo,
es war unfassbar. Ich begreife es erst langsam. Während des Trips stumpfte man schon ab; och schon wieder ein Warzenschwein, kenn ich schon.

Wer mal die Chance hat, sollte nach Uganda gehen. Aber Vorsicht. Es sind oft Tagesstouren zu den Nationalparks auf Schotterstrassen, nur Auto fahren, nur durchgerüttelt werden, Staub, Dreck, der A… tut weh, keine Klima in den Autos. Aber das Ziel entschädigt, wenn man in Kauf nimmt, abends verdreckt keine Dusche (oder nur kalt) zu haben.
Uganda ist (zum Glück) (noch) kein Ziel für „gepflegten“ Massentourismus. Stinken muss du akzeptieren, aber die Leute sind extrem sauber, selbst in Armut lebend, und Uganda ist „safe“ (Gewalt und so), ich war abends zu Fuss in den Städten und Dörfern. Doch es gibt PC-Fragen, z.B. die Todesstrafe (wird aber wohl nicht mehr vollzogen) für Homosexualität.

So, Ende und Sorry für OT. Zurück zu Hertha.


Nemo
3. Juli 2013 um 0:10  |  176950

@hurdiegerdie:

Nur noch ganz kurz OT: Danke für die Impressionen. Das ist etwas, das man definitv mal irgendwann gesehen haben sollte!

Mal ne Frage zu unserem defensiven Mittelfeld: Ich lese hier so häufig, daß Niemeyer und Kluge nur noch zweite Wahl sein sollen.
Sehe ich überhaupt nicht so. Kluge ist auf der Position ein richtig guter mit seiner Laufstärke und Einsatzbereitschaft. Und meint Ihr wirklich. Luhukay setzt seinen Kapitän auf die Bank, der im letzten Jahr besonders dann auffiel, wenn er mal nicht gespielt hat?

Hosogai hat anfangs sicherlich Rückstand und wird nicht sofort spielen. Und wie Lustenberger auf seiner Lieblingsposition zurechtkommt ist auch ungewiß. Oder spielt er vielleicht doch IV?


3. Juli 2013 um 1:00  |  176951

Beneide dich und andere ob der vielen Reisen..mein Sohn ist grade in Island..Na ja, Schöneberg is ooch cool 🙄


Kamikater
3. Juli 2013 um 1:19  |  176954

Gruss aus Schottland:

Scone Castle – Macbeth
Aberfeldy Destillery
Rainbow Trout – 35cm


Bolly
3. Juli 2013 um 6:43  |  176965

Moin

Vielen Dank @ub für den aktuellen Hinweis…


mirko030
3. Juli 2013 um 7:48  |  176969

@hurdie

Geniale Foto’s. Alleine die machen schon neugierig. Ich werde Uganda in meine Urlaubsplanung (wenn die Kinder alt genug sind) mit einbeziehen.


sunny1703
3. Juli 2013 um 8:12  |  176970

Danke @hurdie für die interessanten Bilder und Deine Kurzeindrücke zum Land.

@fechi

Ich halte es zwar auch so wie Du, was die Vorbereitungsspiele angeht, aber nicht aus dem von Dir angegebenen Grund. Die Wertigkeit solcher Spiele haben hurdie und Nemo richtig beschrieben.

Ich stelle bei mir eine gewisse Übersättigung an Fußball fest, die sich dann auch auf den restlichen Sport überträgt. Weder interessiert mich die Doping Tour durch das schöne Frankreich noch die wirklich tolle Leistung von Lisicki in Wimbledon.

Für mich ist das die Zeit mich allem anderen widmen zu können. Musikfestivals, sehr empfehlenswert eine Art Umsonst und Draußen im Tiergarten an jedem we, da spielen richtig gute Bands, für Kurztrips, für Straßencafes , Biergärten und und.

Ihr habt vermutlich mehr Fußball – (Sport-)Kondition als ich. Ausnahme die Turmrunde bei der wohl heute nur eine kleine Besetzung zu sein scheint!

Sollte der Ausflug zum Training stattfinden ,wünsche ich den Teilnehmern viel Spaß. Ich drücke die Daumen, dass ihr vor dem vorhergesagten Wetter verschont bleibt. 🙂

lg sunny


Dan
3. Juli 2013 um 8:41  |  176972

@sunny
Danke. Aber ich denke man sieht sich ggf. noch in Turm.Nur nicht so früh wie sonst.


Kamikater
3. Juli 2013 um 8:42  |  176973

Ja, dow DK-Zahlen würden mich auch interessieren. Gibts da schon was Neues?


Sir Henry
3. Juli 2013 um 8:47  |  176974

Es wurden aber zwei Testspiele gegen Erstligisten für das Trainingslager in Österreich terminiert. Belgrad und eine Mannschaft aus Polen.

Wenn schon meckern, dann aber bitte mit Substanz.


Bolly
3. Juli 2013 um 8:57  |  176976

@sunny

Danke & nix kann uns erschüttern 😉 Nur die harten kommen… Eventuell auch früher im Turm 😉 😆


sunny1703
3. Juli 2013 um 9:01  |  176977

@Bolly, Dan

Na dann wirklich viel Spaß! 🙂

Ich werde pünktlich im Turm sein, falls noch keiner da ist, habe ich gehört, mit dem Wirt kann man auch einige Worte wecheln und er weiß wohl auch das Tor von der Eckfahne zu unterscheiden! 😀

lg sunny


wilson
3. Juli 2013 um 9:02  |  176978

@Bolly, Dan & catro69

Nur mal interessehalber, weil ich gelegentlich auch mein Rad putze:
wie lange habt Ihr für die Strecke vom Treffpunkt Zoo aus veranschlagt?


jenseits
3. Juli 2013 um 9:06  |  176979

Testspiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe sind meines Erachtens eher am Ende der Saisonvorbereitung sinnvoll, wenn man sich messen möchte, davor ist es bestimmt ganz schön, wenn in solchen „Trainingsspielen“ auch mal viele Tore geschossen werden…

Vielleicht hätte Hertha die Teilnahme an einem Mini-Turnier nicht geschadet. Wollte man das nicht oder wurde Hertha zu keinem eingeladen?


Freddie1
3. Juli 2013 um 9:51  |  176981

Man steigert doch die Qualität der Gegner bei den Testspielen.
Union ist doch in der Vorbereitung doch schon weiter, da sie ja als Zweitligist auch eher anfangen.
Gegen wen haben denn zB die Bayern bisher gespielt.
Auch nächste Woche im Trentino spielen sie gegen Calcio, einen Zweitligisten. Das werden wir uns übrigens ansehen, da wir uns dorthin in der Nähe des Trainingslagers der Bayern bald aufmachen werden. Ist aber nur Zufall. 😉
Sollen wir ein paar Autogramme mit bringen? 😉


derwalter
3. Juli 2013 um 10:01  |  176982

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588723/artikel_abstieg-das-schliesse-ich-aus.html

Da bin ich doch mal gespannt, ob die 4 Wochen reichen, um die Fitness zu bekommen.


3. Juli 2013 um 10:07  |  176983

@apollinaris // 3. Jul 2013 um 01:00:

„…Schöneberg is ooch cool…“

Auf alle Fälle!


Freddie1
3. Juli 2013 um 10:10  |  176985

Das ist das Interview, welches auch im Print des Kicker ist, allerdings gekürzt.
Es fehlen seine Einschätzungen der vergangenen Trainer, seine hohe Wertschätzung des aktuellen (“ ohne ihn wär ich nicht mehr bei Hertha“) und die Aussage, dass Raffa und Favre einfach zusammen passen.


3. Juli 2013 um 10:19  |  176987

@Freddie

Ich glaub seine Aussagen bzgl Babbel fehlen auch


Freddie1
3. Juli 2013 um 10:40  |  176990

@backss
Das hatte ich ein wenig euphemistisch mit „Einschätzungen der vergangenen Trainer“ gemeint. 😉

Im Print heißt es“ Babbel war damals nicht ehrlich zu mir, das war eine sehr schwere Zeit“


sunny1703
3. Juli 2013 um 10:42  |  176991

@derwalter

Danke für den Link! 🙂 Ein interessantes Interview mit einigen bemerkenswerten Aussagen, sehr realistisch wie ich finde.

Auch die Bemerkungen zu den Protesten in seiner Heimat haben mir sehr gut gefallen! Bevor wir uns blind diesen Spielen ausliefern, sollten wir mal einen Moment nutzen um über das Geschehene nachzudenken!

Daumen hoch Ronny, hol Dir die nötige Kondi und Du und Baumjoe werdet die Künstler im Herthamittelfeld! 😀

lg sunny


f.a.y.
3. Juli 2013 um 10:43  |  176992

@hurdie: danke für die Bilder. Ich war vor vielen vielen Jahren mal in Rwanda, da werden Erinnerungen wach. Rote Erde. Übrigens ein Grund, warum mir Georgia gut gefallen hat, die haben auch Rote Erde. 😉


sunny1703
3. Juli 2013 um 10:45  |  176993

Babbel und Ehrlichkeit, ist das nicht ein Oxymoron oder die Quadratur des Kreises!?? 😀

lg sunny


f.a.y.
3. Juli 2013 um 10:53  |  176995

@Ronny: tolles Interview. Da hat jemand aber einen gewaltigen Schritt gemacht. Freut mich sehr!

@jenseits: das habe ich mich auch schon gefragt. Viele Bundesligisten machen bei dem Cup in Hamburg oder Mönchengladbach mit. „Früher“ war Hertha ja beim Uhren-Cup dabei, aber jetzt sind wohl Schweiz und Turniere in einem Rutsch gestrichen worden…


derwalter
4. Juli 2013 um 8:04  |  177087

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bilal-und-fritz/zwei-talente-ein-ziel-7-was-habe-ich-nur-falsch-gemacht-12265291.html
Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet…
Sehr interessanter Artikel wie ich finde!

Anzeige