Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub)10.35 Uhr Guten Morgen vom Waldsportplatz aus Reichenwalde. Der Platz liegt im satten Grün da. Man staunt ja, welcher Aufwand betrieben wird. Für die Profis von Hertha wird das Feld täglich um sieben Uhr gemäht. Somit findet die Mannschaft jeweils  die identische Rasenhöhe für die regelmäßigen Passübungen vor. Dreimal am Tag wird der Platz gewässert: morgens sowie jeweils direkt  nach den Trainingseinheiten.

10.45 Uhr Der ImmerHertha-Tross trifft ein. @catro murmelte etwas von einem Autobahn-Kreuz . . . vorbeirauschen . . .

Aber jetzt ist alles gut, @bolly diskutiert mit @dan, ob das mitgebrachte Kaltgetränk getrunken wird. Oder etwas in der Vereinsgaststätte gekauft wird. Die Stimmung an der Bande ist gut, Tag für Tag schauen mehr Leute vorbei, schätze, dass heute Vormittag 70 Fans da sind.

10.55 Uhr Die Mannschaft ist vollzählig auf dem Platz. Erst ließ Trainer Jos Luhukay etwas Technik üben: Ball hochhalten und dann mit Ball am Fuss beschleunigen. Mittlerweile gibt es – Passübungen.

11 Uhr Habe ich schon erwähnt, dass die Einheit um 16.30 Uhr ausfällt – freier Nachmittag für die Mannschaft 😉

11.30 Uhr Ui, @Bolly hat die Bouletten gut gewürzt, danke.

Torfestival in Reichenwalde

Jetzt wird auf ein verkürztes Feld gespielt, ca. 60 Meter groß Acht-gegen-Acht.

Blau: Sprint; Langkamp, van der Bergh, Ndjeng, Mukhtar, Ronny, Wagner, Ben-Hatira.

Gelb: Burchert; Pekarik, Franz, Holland, Lustenberger, Baumjohann, Sahar, Ramos, Allagui

Rot: Kraft; Janker, Brooks, Hubnik, Schulz, Kobiashvili, Kluge, Mukhtar, Lasogga.

Wer Unterzahl hat, bekommt noch einen Spieler dazu, Mukhtar etwa war bei mehreren Teams im Einsatz.

Es fielen reichlich Tore. Auffällig war Lasogga mit einer guten Vorbereitung und einem energischen 16-m-Flachschuss ins Netz. Wagner legte ein Hackentrick-Tor hin. Überraschungsspieler aber war Vielfach-Torschütze Hubnik, der allein drei Treffer erzielte.

Ronny, Kluge und Brooks angeschlagen

 11.55 Uhr  Ronny bekommt ebenso einen Ice-Pack-Verband an den Oberschenkel wie Peer Kluge, Brooks einen ans Knie. Trainer Luhukay versammelt die Mannschaft, die auf dem Boden sitzt. Der Trainer hält eine kurze Ansprache. Zum Ende gibt es kurzen Applaus. Jetzt wissen auch die Spieler, dass der Nachmittag frei ist.

P.S.1 Kollege Daniel vom HerthaBSC-Blog hat über Herthaleaks und die Klippen für die kommende Saison nachgedacht – hier. Daniel lebt mittlerweile in Dortmund, wir hatten ihn bei uns vor etwa acht Wochen vorgestellt.

P.S.2 Zwei Video-Tipps: Hertha-TV über den zweiten Tag im Trainingslager – hier und über den grundsätzlichen Ablauf – dort

P.S.3 Gerade haben wir bei Immerhertha den 2000. Freund von Facebook bekommen. Danke an alle, die uns hier begleiten.


89
Kommentare

3. Juli 2013 um 11:00  |  176996

1.!


Lichtenberger
3. Juli 2013 um 11:04  |  176997

2.


Exil-Schorfheider
3. Juli 2013 um 11:06  |  176998

Silber?


3. Juli 2013 um 11:06  |  176999

TOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR 🙂


DuCk
3. Juli 2013 um 11:06  |  177000

3!


Exil-Schorfheider
3. Juli 2013 um 11:06  |  177001

Okay… Dritter


DuCk
3. Juli 2013 um 11:07  |  177002

🙁


Lichtenberger
3. Juli 2013 um 11:09  |  177003

Zurück vom Withfullforce XX. und die Ohren bluten immernoch…
Dienstag bin ich dann mal gegen Altglienicke dabei, der Junior freut sich ooch schon.
Viel Spass allen Immerherthanern beim Trainingslager-Besuch und vielen Dank für ALLE Berichte!!!


Lichtenberger
3. Juli 2013 um 11:13  |  177004

fechibaby
3. Juli 2013 um 11:45  |  177005

Die ersten 7 Kommentare: Phänomenal!!

Wünsche Euch heute viel Spass beim Training und im Leuchtturm.


Sir Henry
3. Juli 2013 um 11:56  |  177006

http://www.hertha-blog.de/raume-auf-kleinwagengrose.html

Schöner Text der Kollegen vom Hertha BSC Blog. Vielleicht kann @ub diesem Link die dem Inhalt angemessene Sonderform geben, so mit Hervorhebung und so…

Interessante These zum Herthaleak übrigens.


3. Juli 2013 um 12:24  |  177008

fechibaby // 3. Jul 2013 um 11:45:

„Die ersten 7 Kommentare: Phänomenal!!“

Ganz meine Meinung – es wird Zeit, dass die 1. Bundesliga mit Hertha BSC startet! 🙂


moogli
3. Juli 2013 um 13:02  |  177010

Falls es schon geposted wurde, sorry…

http://www.sport1.de/de/mehrsport/newspage_743142.html


st1age
3. Juli 2013 um 13:45  |  177014

@moogli..das neue logo kann man vermutlich unter sport1.fm schonmal betrachten…aber das sich sport1 die rechte für die internetradioliveübertragungen (großartiges wort^^) gesichert hat steht ja schon ne weile fest…


flötentoni
3. Juli 2013 um 13:49  |  177015

@sir, funzt der link? Bei meinem smartphone geht der nicht….

Beim hsv ist ja auch stimmung unterm dach…die wollen doch nicht etwa absteigen?


flötentoni
3. Juli 2013 um 13:53  |  177016

Jetzt hab ich es hingekommen..


3. Juli 2013 um 14:01  |  177017

Na, ob der Hubsi einen evtl. Abgang von Lasso kompensieren kann…?! 😉
Oder er wird der neue Madlung, der bei Rückstand um die 80. rum eingewechselt wird, um irgendwie noch ein Ding reinzustochern. War damals ja gar nicht so unerfolgreich, wenn ich das richtig weiß… 🙂
Den HSV zähle ich auch so halb zu den Abstiegskandidaten. Das wird noch mal richtig spannend. Zweistellige Verluste kann sich kein Verein in Deutschland auf Dauer leisten, VW, Bayern und Hopp mal außen vor.


filou
3. Juli 2013 um 14:19  |  177018

… und Pharmakusen!


Exil-Schorfheider
3. Juli 2013 um 14:21  |  177019

@jap

Kommt ja immer auf das EK an. Das schien beim HSV noch vorhanden.

Interessant aber ist der Transfer-Stop schon. Scheint mich an 2009 zu erinnern, als man bei Hertha die besagten fünf Mio Transfererlös als Ziel ausgab, um wirtschaftliche Probleme zu umschiffen.


3. Juli 2013 um 14:34  |  177021

Ich habe na hier schon öfters gepostet, dass Hubsi für mich einer der besten Techniker im Team ist..von den Defensiven ohnehin; mir ist sein dauerhaftes Formtief ein Rätsel..


sunny1703
3. Juli 2013 um 14:46  |  177022

@apollinaris

Ich sehe Hubnik auch um Längen vor Karten Maik!

lg sunny


filou
3. Juli 2013 um 15:09  |  177023

@HSV

Hier mal eine der entspr. Meldungen: http://www.transfermarkt.de/de/hsv-muss-10-mio-einnehmen–jarchow-verlangt-spieler-verkaeufe/news/anzeigen_127661.html

Und der Jahresabschluss 2012 vom HSV (2013 anscheinend noch nicht veröffentlicht):
http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Verein/Mitgliederversammlung/2012/JA_30.06.2012_e.V_hsv.de.pdf

Wenn man den Jahresabschluss bzw. die Zahlen der Jahre 2011 und 2012 des HSV mal in einen Zusammenhang mit der o.g. Meldung bringt, schließt man daraus, dass der Verein dieses Jahr um die 8,5Mio Miese gemacht haben muss.

@Exil-Schorfheider:
Das EK war bislang ja auch noch vorhanden. Nur ist das EK-Polster etwa von 22Mio in 2011 durch schlechtes Management der letzten Jahre jetzt nur noch ein „Pölsterchen“ von etwa 7Mio. Viel Spielraum hat der Verein somit nicht mehr. Der HSV muss jetzt ganz klar die Notbremse ziehen und tut das anscheinend auch!


Pseudonym
3. Juli 2013 um 15:28  |  177024

Sport1 mit neuem Logo… Lass mich raten!

http://www.gb-bild.com/upload/483952f8.jpg

😉


playberlin
3. Juli 2013 um 15:43  |  177025

Im Tagesspiegel wird ja Roman Hubnik über den grünen Klee gelobt. Vielleicht tatsächlich ein Gewinner des ersten Trainingslagers. Freuen würde es mich ja für ihn.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/hertha-im-trainingslager-hubnik-spielt-torjaeger/8441632.html

Ist das auch Dein Eindruck, @ ub?

OT: 1.999 Facebook-Nutzer liken inzwischen diese Seite – wer wird 2.000er Facebook-Fan von immerhertha.de? 🙂


ubremer
ubremer
3. Juli 2013 um 15:48  |  177026

@Video-Einspieler und Lese-Tipp

jetzt oben eingestellt.

@playberlin,

ja, habe es im Blogbeginn beschrieben, dass Roman Hubnik heute gleich drei Tore erzielt hat. Eines in klassischer Torjägermanier (am ersten Pfosten in eine scharfe Lasooga Flanke gegrätscht). Eines in Ronny-Manier (aus 16 Metern links oben in den Winkel). Und eines in Ibrahimovic-Manier (im Flug den Ball volley aus zwölf Metern unter die Latte gewuchtet). Dazu gehörte Hubnik zu den Jungs mit den besten Fitness-Werten. Sagen wir so: Da hat sich jemand was vorgenommen.
Aber verweise auch darauf: Von den sieben Wochen Vorbereitung bis zum ersten Saisonspiel sind jetzt zehn Tage vorbei.


playberlin
3. Juli 2013 um 15:54  |  177028

Danke @ ubremer für die ausführliche Antwort.


3. Juli 2013 um 15:57  |  177029

Heute Grosskampftag bei mir und vor allem sehr lang…werdegegen 20:00 zur Pause müssen 😉


Tunnfish
3. Juli 2013 um 15:58  |  177030

@ub
letzten Halbsatz unter P.S.1 nochmal Korrektur lesen….


ubremer
ubremer
3. Juli 2013 um 16:04  |  177031

@tunn,

danke. Was ein Buchstabe für einen Unterschied ausmachen kann (in oder ihn) 😉

@trainingsfreierNachmittag,

irgendjemand im Trainer-Team kennt eine präzise Wetter-App. Das Donnern in Bad Saarow kommt gerade immer näher, die Blitze zucken. Der Wind hat erheblich aufgefrischt. Das Thermometer ist von schwülen 28 Grad am Vormittag auf frische 17 Grad derzeit gepurzelt. Der Regen peitscht in Böen gegen das Fenster meiner Unterkunft. Die Feuerwehr pflügt mit Blaulicht über die nasse Straße.
Wohl der Mannschaft, die an diesem Nachmittag freibekommen hat.


Bolly
3. Juli 2013 um 16:13  |  177032

@apo

Wo bist Du??? Sind im Leuchturm & trinken schon auf Dich 😉


wilson
3. Juli 2013 um 16:36  |  177033

Das Donnern kommt immer näher, die Blitze zucken. Der Regen peitscht … Die Feuerwehr pflügt…

Da hat aber jemand einen Hang zur Theatralik heute 😉


Herthas Seuchenvojel
3. Juli 2013 um 17:15  |  177035

da will jemand in ein anderes Ressort 😉

Blitz, Donnern, 17 Grad, haäääh?
ick war gerade zu Fuß zum Einkoofen (hin & zurück 7 ´km) und bin beinahe den Verdurstungstod dabei gestorben 🙄


Herthas Seuchenvojel
3. Juli 2013 um 17:29  |  177036

was nu Militär?
erst nen großen Putsch ankündigen und nun doch ein Rückzieher gegen Mursi?
nen bisschen schwach, CNN ist live drauf und unsere Nachrichtensender senden mal wieder alles mögliche, was keinen interessiert…


King for a day – Fool for a lifetime
3. Juli 2013 um 18:57  |  177039

Ex-Herthaner Knöllchen beim FSV Frankfurt im Probetraining

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=4


ahoi!
3. Juli 2013 um 19:05  |  177040

@ubremer // 3. Jul 2013 um 16:04

da muss ich @wilson widersprechen. keine theatralik. nirgends. aber ganz, ganz große dichtkunst. besonders die pflügende feuerwehr! 😉


Luschtii
3. Juli 2013 um 19:47  |  177041

Schön dass die Bahn klammheimlich den Preis fürs Fanticket erhöht und nicht Bescheid sagt. Der Spaß kostet jetzt 79€ :/


ubremer
ubremer
3. Juli 2013 um 20:01  |  177042

@Luschti

und was gibts für 79 € ?


Luschtii
3. Juli 2013 um 20:58  |  177044

@ubremer

Dasselbe wie sonst auch?! Gegen den Service an sich habe ich ja nichts, aber die Art Und Weise wie sie es publiziert haben stört mich. Zumal 79€ für einige viel Geld ist. Naja, soll die Bahn mal das machen, was sie für richtig hält..


3. Juli 2013 um 21:03  |  177045

Was hat das fan- ticket denn forher gekostet?


Herthas Seuchenvojel
3. Juli 2013 um 21:06  |  177046

autsch @apo, dein „vorher“ sieht grauenhaft aus ^^


jenseits
3. Juli 2013 um 21:10  |  177047

@Seuchenvojel

Stimmt, er hat es bestimmt getrennt schreiben wollen: for her… 😉


3. Juli 2013 um 21:19  |  177049

Huch..in der Zeile verrutscht 🙂 sieht übel aus .. 😳


berliner_030
3. Juli 2013 um 21:23  |  177050

@ Herthaleaks

Man könnte hier ja Hertha Cluedo spielen. Wer ist der Maulwurf? Es war Person X im Raum Y mit Gegenstand Z.

Z.B.: Es war die Putzfrau (Person), die die Büroräume putzt (Raum) und Unterlagen mit dem Handy fotografiert (Gegenstand) 😀


3. Juli 2013 um 21:26  |  177051

Heute war die Turm-Runde grösser als erwartet:
Bolly, Catro, Mitlesende Jutta, dan,sunny und bb waren da. Die Themen sollen andere bitte referieren, ich war zulange zuviel unterwegs 🙂
Was ich wieder sagen kann: ausgesprochen angenehm war es .. 🙂


cameo
3. Juli 2013 um 21:37  |  177052

#Putzfrau
wahrscheinlich unbewusst hast du, @berliner_030, eine in den USA gängige Redensart zitiert:
„According to the cleaner, the company will be sold to Micrsoft rather sooner than later.

@jenseits, sehr elegant gelöst


Herthas Seuchenvojel
3. Juli 2013 um 21:50  |  177053

@cameo: stimmt 😉
und was kostets nun for him? ^^


Exil-Schorfheider
3. Juli 2013 um 21:57  |  177054

@apo

Ich meine, es hat in der vorherigen Saison 75,- gekostet. Finde die Erhöhung daher okay, zumal manche Fahrten weit das Doppelte kosten können.


3. Juli 2013 um 22:02  |  177055

Von 75.- auf 79,-€.. Also hin und wieder verstehe ich Kritiken nicht.. 🙄


Sir Henry
3. Juli 2013 um 22:05  |  177056

Also 79 statt 75?

Hm…


HerrThaner
3. Juli 2013 um 22:15  |  177057

@Fanticket:
Zumal man ja mit einberechnen muss, dass es quasi eine lange Bahnfahrt mehr als letztes Jahr gibt (Berlin-Derby fällt ja weg).
Da sehe ich 4 Euro Preiserhöhung nun wirklich nicht als die große Sache an…


HerrThaner
3. Juli 2013 um 22:18  |  177058

Ehrlich gesagt finde ich das Angebot wahnsinnig gut, kannte ich vorher noch gar nicht! Das würde sich ja schon bei sehr wenigen Auswärtsfahrten rentieren und wäre eine ernsthafte Überlegung wert…


HerrThaner
3. Juli 2013 um 22:20  |  177059

Und auf den zweiten Blick sehe ich gerade, dass das wohl nur für ein Spiel ist und damit platz der Traum. 😉


Luschtii
3. Juli 2013 um 22:28  |  177060

@Fanticket

Ich habe niemals behauptet, dass das Angebot schlecht ist. Aber ich gehöre nicht zu den Personen, die eben mal 79€ blechen kann. Zumal ich es seltsam finde, dass die Bahn vor zwei Jahren noch 70€ haben wollte. Es kann doch nicht sein, dass ich als Fan immer drauf zahlen muss, unabhängig davon, ob wir in der 1.- oder 2. Liga spielen.


elaine
3. Juli 2013 um 22:51  |  177063

@Luschti

2011 bin ich mit dem Fanticket nach Duisburg gefahren. Ich habe gerade ich meinen Auszügen nachgesehen und hatte da mit Platzkarte und Sendebühr €82,50 gezahlt.


Bolly
3. Juli 2013 um 23:03  |  177065

Danke @catro für die tolle Fahrt via Dresden 😉 & den tollen Erlebnisse mit Euch & auch @Dan Danke für die tollen Schnappschüsse via Training & vorallem via ViP Paparazzo am Scharmützelsee. Natürlich auch Danke @ub für die Getränke. Es war ein geiler Tag & ruft nach Wiederholung, eventuell in der Vorbereitung auf die CL Quali (Insider) 😆


Herthas Seuchenvojel
3. Juli 2013 um 23:47  |  177066

@Bolly, steigste in die Wette mit ein?
dann werd ick wohl bald nie mehr nüchtern 😀


Kamikater
3. Juli 2013 um 23:52  |  177067

@Bremen
Bargfredebfält lange aus und der griechische Aufräumer wurde nach Dortmund verkauft. Bei denen gehts ja gut los.

@Frankfurt
Deren Trainingslager fällt womöglich ins Wasser:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_743339.html


Bolly
3. Juli 2013 um 23:53  |  177068

@vojel

Watt für ne Wette??


kczyk
4. Juli 2013 um 0:03  |  177069

neunundfünfzigster
mal wieder alles hier inhaliert


Bolly
4. Juli 2013 um 0:12  |  177071

Herthas Seuchenvojel
4. Juli 2013 um 0:19  |  177072

na CL-Ligue-Wette mit @Catro 😉


Herthas Seuchenvojel
4. Juli 2013 um 0:30  |  177073

hmm…klingt übel
bei mir wars damals ähnlich, nachdem ick von Wittenberg nach Luckenwalde wechseln musste, mit dem neuen Trainer kam ick überhaupt nicht klar (war auch der einzigste, der gewisse Andeutungen Richtung Mittelchen machte)
mit frischer astreiner Frühjahrsform direkt ins Reserveteam ohne Chance auf Rennen
nach 2 Monaten hatte ick die Schn… voll und bin weiter gewechselt

ick glaubs schon, obwohl ich von Thom immer viel hielt…


Bolly
4. Juli 2013 um 0:32  |  177075

Aso nönö, da kenn Ick meene Hertha zu juut, um mein schwerverdientes Geld zu investieren-Ich bleibe da, bei @Dan 15. Platz Mund abwischen & Gut ist, 😆 obwohl ich ja ein Fan von den Frankfurter Verhältnissen (letzte Saison) bin 😉 Träumen darf ja „noch“ bis Frankfurt kommt erlaubt sein, oder?


Exil-Schorfheider
4. Juli 2013 um 7:11  |  177082

@luschti

Dass aber die Deutsche Bahn seit zwei Jahren auch normale Preiserhöhungen durchgeführt hat, ist Dir nicht entgangen, oder?


Freddie1
4. Juli 2013 um 8:00  |  177085

@kritik

Am Fanticket kann ich es auch nicht nachvollziehen. Die Preissteigerung halte ich für maßvoll und ok.

Gab es nicht auch schon in der Vergangenheit Kritik an Thoms Verhalten? Mir ist so.
Vielleicht ist er zwar dem Gründe nach ein guter Trainer, aber vielleicht nicht im Jugendbereich.
Ist aber in den blauen Dunst geschossen, da ich die Hintergründe nicht kenne.


Joey Berlin
4. Juli 2013 um 8:33  |  177095

@Bolly // 4. Jul 2013 um 00:12,
Danke für den Link.

@Herthas Seuchenvojel // 4. Jul 2013 um 00:30

„hmm…klingt übel
(…) ick glaubs schon, obwohl ich von Thom immer viel hielt…“

Alles ganz schwierig zu beurteilen, lies mal im Teil 6 nach, was alles an „Beratern“ usw. auf die Spieler einwirkt und womit dann ein Trainer auch umzugehen hat. Auch stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich so günstig ist, wenn ein Spieler schon in jungen Jahren von den Medien dermaßen Beachtung erfährt?
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bilal-und-fritz/zwei-talente-ein-ziel-6-am-scheideweg-12092145.html


sunny1703
4. Juli 2013 um 8:41  |  177097

Ich kann die Kritik am Fanticket auch nicht verstehen. Das ist ein zusätzliches Angebot der DB. Nebenbei kann jeder Fan noch alle anderen Angebote der Bahn in Anspruch nehmen, wie zB die Sparpreise oder wer häufiger fährt die bahncard in Kombi mit einem Sparpreis oder Bahncard 50 für mehr Flexibilität!

lg sunny


Herthas Seuchenvojel
4. Juli 2013 um 8:59  |  177102

@Joey: verifizieren werden wir es beide nicht können
aber an den falschen Trainer zu kommen, geht schneller, als man denkt
mit @apos Worten: das Chemische 😉
ob nun vielumjubelter U-X Spieler, oder bescheidener Trainingsweltmeister
wir stecken da beide nicht drin, und die NSA werd ick garantiert jetzt nicht deswegen anrufen 😉


Exil-Schorfheider
4. Juli 2013 um 9:12  |  177104

@sunny

Sparpreise sind ein gutes Stichwort. Man muss aber immer schauen, wie es mit der Terminierung der Spieltage aussieht, denn Sparangebote haben immer eine gewisse Vorlaufzeit.
Bin mal für 63 Euro von Kiel über Hamburg nach Berlin und zurück gefahren, als das Aufstiegsfinale gegen Augsburg statt fand. Gab es nie wieder so günstig.

Daher kann ich die Kritik an der Erhöhung nicht nachvollziehen, zumal selbst neun Euro Preissteigerung innerhalb von zwei Jahren recht moderat sind. Denke mal, dass es auch mit der Nachfrage zusammenhängt.


Herthas Seuchenvojel
4. Juli 2013 um 9:15  |  177105

noch nen Wort dazu
weder du noch ich kennen Thom persönlich
wir verlassen uns nur auf Berichte Dritter

mir mag man es auch nicht im Freundeskreis ansehen
da trag ick mein Frauchen auf Händen, bin nen liebes lustiges und ruhiges Kerlchen
das ick Lehrlinge notfalls im Feldwebelton zusammenscheisse, traut mir kaum jemand zu, es sei denn, sie haben schon mit mir zusammengearbeitet
da gehts dann nicht, um sich zu profilieren, cholerisch zu sein, sóndern hoffentlich um ne einmalige Sache im Hinterkopf zu verankern : Obacht, DAT IST FALSCH SO

denk mal drüber nach, man kann sich in vielen Leuten täuschen, WEIL man sie eben noch nicht anders erlebt hat


Herthas Seuchenvojel
4. Juli 2013 um 9:18  |  177106

hat=haben 😉


fechibaby
4. Juli 2013 um 9:44  |  177108

Bravo Mario Götze!
Bei seinem ersten offiziellen Auftritt für Bayern München hat er die die Bayern ja schön blamiert!
Bei der Präsentation seines Adidas-Trikots hatte er ein weißes T-Shirt an. Darauf stand in Großbuchstaben NIKE und ein Riesenlogo von Nike war unter dem Schriftzug.
Die Bayern haben sich bei Adidas über diesen Auftritt entschuldigt.
Mach weiter so Mario.
Vielleicht ist er ja nur als Unruhestifter vom BVB zu Bayern gegangen!?

Übrigens: Auch der 2. Neuzugang Jan Kirchhoff trug NIKE!


Lichtenberger
4. Juli 2013 um 9:50  |  177109

Guten Morgen allerseits ! Ich weiß das hier einige unterwegs sind, die Ahnung von Fotographie und Fotoapparaten haben. Deshalb würde ich mich über einen kleinen Tipp freuen. Mein Junior möchte sich dieses Hobby zueigen machen, deshalb die Frage: Welche Kamera ist für Einsteiger gut geeignet?
Sorry für OT


Lichtenberger
4. Juli 2013 um 9:50  |  177110

und vielen Dank im Voraus!


rasiberlin
4. Juli 2013 um 9:52  |  177111

rasiberlin
4. Juli 2013 um 9:54  |  177112

für @fechi…


fechibaby
4. Juli 2013 um 9:58  |  177113

rasiberlin // 4. Jul 2013 um 09:52

„… und Xherdan Shaqiri (21) auch“

Das war aber kein offizieller Termin der Bayern!


4. Juli 2013 um 10:07  |  177114

@fechi

Ich glaube nicht, dass Götze das unabsichtlich gemacht hat.
Shcliesslich hat er einen sehr gut dotierten Vertrag bei Nike und die freuen sich über sowas.


wilson
4. Juli 2013 um 10:36  |  177118

Kann man im Zusammenhang mit der Götze-Sponsoren-Posse von einem Götzendienst sprechen?


rasiberlin
4. Juli 2013 um 10:45  |  177120

@wilson:

… müsste er dann nicht besser Mario Bär heißen… 😆


ubremer
ubremer
4. Juli 2013 um 10:45  |  177121

@Vormittagstraining,

habe bei Twitter frische Fotos eingestellt.
Im übrigen allen einen guten Tag 😉


Braunschweiger
4. Juli 2013 um 11:03  |  177124

Heute werden die ersten fünf Spieltage endlich terminiert. Die DFL kündigt dies Extra in einer Nachricht an 😀 .


sunny1703
4. Juli 2013 um 11:07  |  177126

@Exil

Deshalb habe ich Vielbahnfahrer auch die BC 50, da kostet Kiel und retour zwischen 75 und 87 Euro, dafür aber mit ganz kurzfristiger Buchung und ohne zugbindung.

Schade, dass die BC 100 so teuer ist! 🙂

lg sunny


sunny1703
4. Juli 2013 um 11:08  |  177127

@Lichtenberger

Wie alt ist er denn und wie viel möchtest Du höchstens ausgeben?!

lg sunny


4. Juli 2013 um 11:22  |  177128

Dinge von Aussen zu betrachten, ist imer schwer. Aber genau afür gibt es den ( seriösen Journalismus..genau dafür..)insofern nehme ich den extrem sachlich (eben die FAZ) geschriebenen Artikel in mein Repertoire auf; mache ihn nicht zu meinem Leitbild, schmeisse ihn aber auch nicht in die Tonne. Interssant werden solche Dinge durch Wiederholung, dann erkennt man Muster. Davon und darüber weiss ich nichts..vielleicht andere?
Der grosse Kommunikator ist und war Thom ganz sicher nicht. Muss er auch nicht..aber es müssten andere dann einspringen.
Aber noch mal: in‘ Archiv damit und Augen/Ohren
auf.
Ich hatte mit 14 J einen Trainer, der einen tollen Ruf hatte..der hatte mir jede Lust auf Ehrgeiz genommen..Chemisch war das einfach völlig daneben. Heutzutage sollte das in den hochgezüchteten Akademien minimiert sein, weil in Teams gearbeitet wird 💡


Kamikater
4. Juli 2013 um 11:23  |  177130

@wilson, @rasi
Und ab heute heisst er vertraglich geregelt Mario Fron.


Braunschweiger
4. Juli 2013 um 12:12  |  177146

Wir starten samstags um 15:30 Uhr gg. Frankfurt.

Dann kann ich nun ja schon mal das Bahnticket kaufen.


herthabscberlin1892
4. Juli 2013 um 12:14  |  177147

Sa. 10.08. 15:30
Hertha BSC – Eintracht Frankfurt

So. 18.08. 15:30
1. FC Nürnberg – Hertha BSC

Sa. 24.08. 18:30
Hertha BSC – Hamburger SV

Sa. 31.08. 15:30
VfL Wolfsburg – Hertha BSC

Fr. 13.09. 20:30
Hertha BSC – VfB Stuttgart


jenseits
4. Juli 2013 um 12:23  |  177148

@fechibaby // 4. Jul 2013 um 09:44

Vielleicht ist er ja nur als Unruhestifter vom BVB zu Bayern gegangen!?

Nette Idee! 🙂

Anzeige