Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Seit einigen Tagen wirkt Jos Luhukay auf mich ungewohnt in sich gekehrt. Hatte ich den Cheftrainer der Herthaner vor meinem Urlaub Anfang Juli noch als überaus offen im Umgang mit der Presse erlebt, macht der Niederländer nun einen deutlich distanzierteren Eindruck. Schon in der vergangenen Woche bei der Vorstellung von Fabian Lustenberger als neuen Kapitän für die Saison reagierte Luhukay bei der Frage nach dem Gemütszustand des abgesetzten Spielführer Peter Niemeyer gereizt. Darauf könne er nicht antworten. Da müsse die Presse schon den Spieler selbst fragen. Zudem werde er ab sofort nicht mehr das Gefühlsleben von Spieler kommentieren, die nicht spielen.

Bei der Pressekonferenz heute vor dem ersten Bundesligaspiel seiner Mannschaft am Sonnabend gegen Eintracht Frankfurt (ab 13 Uhr hier im Live-Ticker) wiederholte Luhukay seine Medienkritik. Die Kollegen von der schreibenden Zunft würden immer nur nach den Spielern fragen, die nicht spielen. Das, was war, zähle jetzt nicht mehr. Das müssten nicht nur die Spielern, sondern eben auch die Presseleute lernen.

Daheim eine Macht bleiben

Nachdem der Trainer dies losgeworden war, kam Luhukay auf einen Punkt zu sprechen, der mit Blick auf Sonnabend und die gesamte Saison im Allgemein interessant ist. Als eines der Ziele gab Luhukay folgendes aus:

„Wir wollen zu Hause ungeschlagen bleiben. Das ist zwar unrealistisch, aber das muss unser Ziel sein.“

In der vergangene Saison schaffte es Hertha als einziges Team der ersten beiden Profiligen, vor den eigenen Zuschauern ungeschlagen zu bleiben. Luhukay hatte schon vor der Zweitligasaison gesagt, das Hertha zu Hause wieder eine Macht werden müssen. Vor dem Auftakt gegen Frankfurt, zudem Hertha übrigens etwa 50.000 Zuschauer erwartet, verwies Luhukay erneut auf die Wichtigkeit der Heimspiele:

„Wenn wir uns in der Bundesliga etablieren wollen, dann geht das nur über unsere Heimspiele. Die Heimspiele müssen etwas Spezielles sein.“

In den beiden Abstiegsjahren war es gerade die eklatante Heimschwäche, die den Berlinern am Ende den Klassenerhalt kostete. 2011/12 gelangen nur vier Siege in 17 Spielen. Zwei Jahre zuvor konnte sogar nur ein einziges Mal im eigenen Stadion gewonnen werden.

Auch wenn Luhukay weiß, dass eine Saison ohne Heimniederlage nahezu unmöglich sein wird, ist der Ansatz ja der richtige und die Hertha-Fans werden das gern hören. Aber glaubt ihr auch, dass das Olympiastadion in der neuen Saison zu einer Festung werden kann? Oder wird sich Hertha besonders zu Hause schwer tun, wie zuletzt in der Bundesliga?

Brooks für Klinsmann

Eine erfreuliche Nachricht für Hertha gab es heute auch: Horst Hrubesch, Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft hat Nico Schulz für das Freundschaftsspiel gegen Frankreich am Dienstag in Freiburg nominiert. Mehr dazu gibt es –>hier.

John Anthony Brooks dagegen steht nicht im Kader der U21. Hrubesch hatte Brooks, wie kürzlich von der Bild berichtet, zwar kontaktiert. Der 20 Jahre alte Deutsch-Amerikaner aber hat sich dafür entschieden, die Einladung von Jürgen Klinsmann anzunehmen. Der Coach der US-amerikanischen Nationalmannschaft hat den Innenverteidiger für das Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina am Mittwoch nominiert.

Damit aber hat sich Brooks nicht endgültig für die USA und gegen Deutschland entschieden. Das muss er auch solange nicht, bis er sein 21. Lebensjahr abgeschlossen hat, oder sein erstes Pflichtspiel für eines der beiden Länder bestreiten sollte.

Nico Schulz wird bei der deutschen U21 . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

181
Kommentare

Hermsdorfer
8. August 2013 um 19:43  |  184740

Gold


rasiberlin
8. August 2013 um 19:43  |  184741

🙁


Bussi
8. August 2013 um 19:44  |  184742

.-)


HerthaBarca
8. August 2013 um 19:44  |  184743

Bronze?


8. August 2013 um 19:46  |  184744

ole ole


fechibaby
8. August 2013 um 19:49  |  184745

Luhukay bei BZ-Online:

“Luhukay: Niederlagen gehören wieder dazu

Hertha-Coach Luhukay dämpft die Erwartungshaltung vorm Saisonstart. Auch verlieren gehöre wieder dazu. ”

Und das könnte schon am Samstag gegen Eintracht Frankfurt passieren!

Man kann halt nicht immer gewinnen!


megman
8. August 2013 um 19:50  |  184746

@Hanne S…
Namen alle top aber die Positionen….


Getrinober
8. August 2013 um 19:50  |  184747

Ich denke, wir werden in diesem Spieljahr bessere Fußballkost zu Hause genießen können als in den vergangenen Jahren in der 1. Liga. Die Mannschaft ist dank des Trainers geschlossener und fokussierter. Mein Tip für Samstag: 3:1.


HerthaBarca
8. August 2013 um 19:53  |  184748

Ich denke nicht, dass unsere Jungs kein Spiel im Oly verlieren werden – ich hoffe es natürlich und würde mich freuen inkl. bißchen Pippi in die Oogen!
Aber die Vorgabe ist schon einmal ein Fingerzeig an Spieler, Fans und Gegner!


megman
8. August 2013 um 19:54  |  184749

Sorry , war noch auf Beitrag v. 16.01 Uhr bezogen


ft
8. August 2013 um 19:56  |  184750

Das Oly zur Festung zu machen ist nicht primär die Aufgabe der Rasenballsportler.
Das ist unsere Aufgabe.
Hier ist unser Support gefragt.
Machen wir das Oly zur Festung , dann können unsere Jungs ihre Fußballkunst zeigen
und
gewinnen.


ubremer
ubremer
8. August 2013 um 20:03  |  184751

@clickshow,

habe die Heimstärke-Umfrage rausgenommen (hatten wir gestern) und eine zu Nico Schulz eingestellt, sorry


Freddie1
8. August 2013 um 20:04  |  184752

Domo übrigens erst mal auf der Bank .


Freddie1
8. August 2013 um 20:08  |  184753

Stimme @herthabarca zu.
Wär zwar schön, ohne Niederlage zu Hause durch die Saison zu kommen. Dürfte aber ehrlicherweise nix werden.
Langsam geht’s Kribbeln los.


Exil-Schorfheider
8. August 2013 um 20:09  |  184754

@freddie

Wie im Hinspiel… Oder?


Freddie1
8. August 2013 um 20:11  |  184755

@exil

Jau. Hatte er aber dennoch das Tor gemacht


Liesschen
8. August 2013 um 20:12  |  184756

Ich denke zu HAuse wird es schon eine Art Festung werden , und auch Auswärts werden wir eine gute Rolle spielen .

Nico könnte schön eine Chance in der A-Elf haben .


Blauer Montag
8. August 2013 um 20:16  |  184757

Man kann nicht jedes Heimspiel gewinnen
@rasiberlin // 8. Aug 2013 um 19:43 Uhr


8. August 2013 um 20:19  |  184758

megman // 8. Aug 2013 um 19:50

Wie würdest Du aufstellen?


HerthaBarca
8. August 2013 um 20:25  |  184760

@BM
Keins verlieren wäre schon mehr als genug – und 2/3 – 1/2 dazu gewinnen! Das wären schon einmal ca. 28 – 37 Pkt.! 😉


herthabscberlin1892
8. August 2013 um 20:26  |  184761

NUR 50.000 zum Auftakt? Enttäuschend!

Ich habe die Ärzte im Krankenhaus förmlich angebettelt, mich bereits am Samstag zu entlassen, leider lassen Sie mich erst am Montag nach Hause – aber ich werde in Gedanken bei meiner Frau und meinem Sohn im Stadion sein, auch wenn Samstag der dritte Sitzplatz leider leer bleiben muss.


Dogbert
8. August 2013 um 20:31  |  184762

Die Mannschaften, gegen die man sich Hoffnungen machen könnte, wird wohl zum Auftakt niemand so richtig einschätzen können.

Ich habe in meiner Tippgemeinschaft (ist ein überregionales Forum) auf 2:1 für Hertha BSC getippt.


HerthaBarca
8. August 2013 um 20:36  |  184763

@1892
Davon läßt Du Dich abhalten? Eventfan? 😉

Das heißt doch nicht, dass Du im Khs gefangen bist – Du gehst eben Sa. Nachmittag für ca. 2-3 Std. spazieren!


Blauer Montag
8. August 2013 um 20:41  |  184766

Test


Dogbert
8. August 2013 um 20:44  |  184769

Bei Nico Schulz muß man die Entwicklung erst abwarten. In Berlin gilt er als Perspektivspieler und nicht als Stammspieler während anderere bei der U21 schon Stammspieler in ihren Vereinen sind.

Für Brooks dürfte es wohl perspektivisch auch die bessere Lösung sein, sich für die US-amerikanische Auswahl zu entscheiden. Auf der IV haben wir in Deutschland genügend Alternativen als daß man hier ausgerechnet auf Brooks warten müßte.

Sicherlich ist die IV in der deutschen Nationalmannschaft eine der schwachen Positionen, aber da können noch genügend IVer nachkommen. Wenn man unbedingt Nationalspieler werden will und die Wahl zw. zwei Staaten hat, ist es aus heutiger Sicht die bessere Option, sich für die Auswahl zu entscheiden, die man mit seiner geschätzten Bundesligaerfahrung eher verstärken kann.


Liesschen
8. August 2013 um 20:44  |  184770

Das Auftakt Spiel wird hoffentlich gewonnen , das sollte Selbstvertrauen geben . MAn wird nicht alle Spiele gewinnen aber weit ausmehr Punkte holen als letzte 1.Liga saison


herthabscberlin1892
8. August 2013 um 20:47  |  184771

@HerthaBarca // 8. Aug 2013 um 20:36:

Das war auch mein Gedanke – aber man soll das Schicksal nicht unnötig herausfordern, denn ich habe wohl sowieso schon richtig Glück gehabt.


Blauer Montag
8. August 2013 um 20:47  |  184772

Hallo Blogvadder,
schau bitte in deinen Postkasten. Danke


8. August 2013 um 20:48  |  184773

Was testest du denn @bm?


Blauer Montag
8. August 2013 um 20:49  |  184774

Mein Kommentar wird seit 15 min nicht veröffentlicht. 🙁


8. August 2013 um 20:51  |  184775

Zuviel links?


NRWler
8. August 2013 um 20:51  |  184776

Prinzipiell hat JLu absolut recht, dass der Grundstein eines Klassenerhaltes meistens in den Heimspielen gelegt wird. Und daran hat es bei den letzten beiden Abstiegen Hertha´s deutlich gemangelt.

Das Problem wird nur sein, dass Hertha zuhause öfter auch selber „das Spiel machen“ muss. Und ob „unsere“ Kreativabteilung dafür spielerisch in der Lage ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Auswärts hingegen, kann man durch eine gutes taktisches Konzept immer mal wieder ein Remi ergattern. So zumindest meine Theorie 😉

Daher denke ich, Hertha muss quasi zwei unterschiedliche „Gesichter“ zeigen. Ein Heimspiel-Gesicht bei dem besonders Ronny, Baumjohann und Ramos die entscheidenen Figuren sein werden, um Siege zu erlangen.

Und Auswärts wird besonders das defensive Mittelfeld und die Viererkette gefordert sein. Aus einer gesicherten Defensive kann man dann evtl. durch schnelle Kontor selber zum Torabschluss kommen. Und hoffentlich gelegentlich unerwartete Punkte stibitzen.


Blauer Montag
8. August 2013 um 20:53  |  184777

In der vergangenen Zweitligasaison hat die Mannschaft Luhukays Zielvorgaben übertroffen. Ich hoffe, dies gelingt ihr noch einmal in der 1. Liga.
Meine persönliche Zielvorgabe sind min. 24 Punkte zu Hause, und min. 14 Punkte auswärts. Es darf gern auch ein bißchen mehr sein ….. ;-).

Ob die Mannschaft die Punkte durch Siege oder Remis holt, ist mir hoeness, äh pardon, … Wurst. Der Spielplan ist schwer genug.

1. Spieltag Hertha BSC : Eintracht Frankfurt
2. Spieltag 1. FC Nürnberg : Hertha BSC
3. Spieltag Hertha BSC : Hamburger SV
4. Spieltag VfL Wolfsburg : Hertha BSC
5. Spieltag Hertha BSC : VfB Stuttgart
6. Spieltag SC Freiburg : Hertha BSC
7. Spieltag Hertha BSC : 1. FSV Mainz 05
8. Spieltag Hannover 96 : Hertha BSC
9. Spieltag Hertha BSC : Borussia Mönchengladbach
10. Spieltag FC Bayern : Hertha BSC
11. Spieltag Hertha BSC : FC Schalke 04
12. Spieltag TSG Hoffenheim : Hertha BSC
13. Spieltag Hertha BSC : Bayer 04 Leverkusen
14. Spieltag Hertha BSC : FC Augsburg
15. Spieltag Eintracht Braunschweig : Hertha BSC
16. Spieltag Hertha BSC : SV Werder Bremen
17. Spieltag Bor. Dortmund : Hertha BSC

Rein von den Namen her scheinen Heimsiege noch am leichtesten möglich am 9./ 14. und am 16. Spieltag. Ich hoffe jedoch dringend auf Heimsiege von Anfang an. So eine Herzkaspersaison bis zum 34. Spieltag wie zuletzt bei Hoffenheim und Augsburg kann ich bei HERTHA nicht durchstehen.


8. August 2013 um 20:54  |  184778

Ich hoffe auf Punkte weil der Gegner uns unterschätzt


Dogbert
8. August 2013 um 20:59  |  184780

@moogli

Das geht vielleicht in der ersten Halbserie gut. Danach haben sich die anderen Mannschaften darauf eingestellt und so richtig geht es auch erst in der zweiten Halbserie an die Substanz, wo sich auch die Verletzungen häufen.

Der Kader ist zwar in der Breite auch schon besser aufgestellt als unter Babbel, aber ob das reicht, muß man abwarten.


NRWler
8. August 2013 um 21:00  |  184781

@Blauer Montag // 8. Aug 2013 um 20:53:

9.Spieltag: leichter Gegner???

Aber gucke gar auf Deine Liste und merke:
Ach herrje, dass ist ja wirlich 1. Liga! Da ist gar kein Gegner leicht! 😉


Flämingkurier
8. August 2013 um 21:02  |  184782

Die Gegner wissen wer Luhukay ist und was er möglich machen kann
schon deswegen wird uns keiner unterschätzen 🙁


NRWler
8. August 2013 um 21:06  |  184783

Stuttgart0 – 0 Botev Plovdiv


NRWler
8. August 2013 um 21:08  |  184784

Hää hab gar nicht auf „Senden“ gedrückt. Aber nagut…

Also zur HZ:

Stuttgart 0 – 0 Botev Plovdiv

Die Bulgaren sind besser. Dass wird noch ein heißer Tanz in Stuttgart. Die Schwaben müssen bestimmt bis zum Schluss zittern …


Exil-Schorfheider
8. August 2013 um 21:12  |  184785

@freddie

Deswegen ja. 😉
Joker kann er…


ubremer
ubremer
8. August 2013 um 21:12  |  184787

@nrwler,

auf welchem Programm tanzt der VfB?


Inari
8. August 2013 um 21:13  |  184789

K.a. wie sich Hertha zeigen wird. Rechne mit 0 bis 3 Punkten, so dämlich sich das anhört. Alles möglich.


NRWler
8. August 2013 um 21:14  |  184790

@ub: auf sport1


Liesschen
8. August 2013 um 21:15  |  184792

Ich werde morgen wieder vorbeischauen , für mich ist heute Ende – Gute NAcht


ydra
8. August 2013 um 21:19  |  184793

Ich bin da ganz bei NRWler. Da ist kein Gegner leicht. Ist schließlich „die stärkste Liga der Welt“. 😉
Egal, Hertha gehört dazu und wenn der Verein es mal schafft ohne Unruhe durch die Saison zu kommen, bin ich trotzdem noch optimistisch.


Sir Henry
8. August 2013 um 21:20  |  184794

Die gerade im DSF beworbene Gedenkmünze „FC Bayern Triple“ wäre doch das passende Geburtstagsgeschenk für @kami.


Freddie1
8. August 2013 um 21:25  |  184795

Der Schiri hat aber eigene Zweikampfbewertung


Freddie1
8. August 2013 um 21:29  |  184796

Hm, Sport1 ist bei mir komplett weg. Die anderen Sender gehen.


HerthaBarca
8. August 2013 um 21:31  |  184797

@ub
Steht in der Berliner Morgenpost auf der ersten Seite der Sportseiten! 😉


NRWler
8. August 2013 um 21:31  |  184798

@ydra: Jaja, die „stärktste Liga der Welt“… Dass ich nicht Lache! Ein, zwei Mannschaften spielen die anderen in Grund und Boden… Und der Rest ist fast nur graues Mittelmaß. Hat man ja gesehen wie weit die in der EL gekommen sind…

@Sir: hahaha, geile Idee!Ich leg schon mal nen Euro fürs Geschenke-Sparschwein zur Seite!!


Blauer Montag
8. August 2013 um 21:32  |  184799

@Sir Henry // 8. Aug 2013 um 21:20
Und diese Münze wurde in Schweizer Franken geprägt??? 😈


ubremer
ubremer
8. August 2013 um 21:32  |  184800

@nrwler,

danke (Kein WUnder, dass dort in der Pause kein Fußball lief . . . )


Blauer Montag
8. August 2013 um 21:35  |  184801

@NRWler // 8. Aug 2013 um 21:31
Mittelmaß oder schlechter, du kannst BMG eingruppieren, wie du magst. Ich warte seit min. 18 Monaten auf einen Heimsieg gegen BMG. 😈


NRWler
8. August 2013 um 21:40  |  184802

@Blauer Montag // 8. Aug 2013 um 21:35 :

Oh, da hat wohl jemand eine kleine Abneigung entwickelt?!?!

Doch nicht etwa wegen diesem einem komischen Pokal-Spiel ;-)??


Freddie1
8. August 2013 um 21:40  |  184803

Na ja, BMG schätz ich schon stärker als Hamburg oder Mainz ein.
Insofern wäre ich mit Unentschieden zufrieden.


HerthaBarca
8. August 2013 um 21:44  |  184804

Domo eingewechselt!


Blauer Montag
8. August 2013 um 21:45  |  184805

@NRWler // 8. Aug 2013 um 21:40
Grünau deswegen!!!! 😈


NRWler
8. August 2013 um 21:47  |  184806

@Blauer Montag // 8. Aug 2013 um 21:45:

Ahhh okaay ;-)!!!
PS: Ich mag BMG 😉


NRWler
8. August 2013 um 21:49  |  184807

Puuh, Glück gehabt VfB!


hurdiegerdie
8. August 2013 um 21:53  |  184808

Ich war nochmal im Tippspiel (oje, wass soll ich nur tippen).

Aber was sehe ich da im Logo? Natürlich Fahne pur aber rechts und links daneben?
1892 und…..
2012.

Hörr Teamleiter, übernehmen sie.


Exil-Schorfheider
8. August 2013 um 22:00  |  184810

@Sir

Ich leg dazu! 😉


cameo
8. August 2013 um 22:05  |  184811

Blauer Montag //21:35
„Mittelmaß oder schlechter, du kannst BMG eingruppieren, wie du magst. Ich warte seit min. 18 Monaten auf einen Heimsieg gegen BMG. 😈 “
Dazu Diogenes: „An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie.“


Exil-Schorfheider
8. August 2013 um 22:07  |  184812

Wie kann man ein EL-Quali-Spiel nur auf solch einem Acker spielen?! 😉

#thxrobbiewilliams


NRWler
8. August 2013 um 22:10  |  184813

Glückwunsch VfB! Doll war das aber nicht…


ubremer
ubremer
8. August 2013 um 22:17  |  184814

@Hertha-Pressekonferenz

von heute zum Frankfurt-Spiel mit Trainer und Manager – hier


Ursula
8. August 2013 um 22:24  |  184815

@ herthabsc1892, gute Besserung!


Kristensen
8. August 2013 um 22:26  |  184816

@50.000 Zuschauer
Viele Familien haben am Samstag Einschulung und können daher nicht ins Stadion. Möglicherweise erinnern sich viele Fans auch noch den Saisonstart der letzten Bundesliga-Saison 2011: 0:1 gegen Nürnberg vor 61118‎ Zuschauern.


Spiri
8. August 2013 um 22:35  |  184818

Beehre uns bald wieder @Fleißiges L. (bin ich denn jetzt auch Frauenbeauftragter dieses Blogs?)!

Luschentruppe, die Stuttgarter! Habe zwar nur die letzten 10 Sekunden im Ticker-Kick… äh, Kicker-Ticker mitgelesen, aber in der 93. Min tauchte der eingewechselte Pedro (typisch bulgarischer Name) allein vor Ulrich auf – und der wehrte mit famoser Fußabwehr ab. Durchschnaufen, VFB, das wärs fast gewesen.

Eintracht Frankfurt ist nicht so eine schwäbische Maultaschen-Luschentruppe, sondern: quirlig, spielstark und rennen mit ihren flinken Außen alles über den Haufen, am besten vorm Spiel gut wässern und in den dezentralen Zonen Schmierseife auftragen!!

Kann also gut sein, dass Herthas Heimnimbus schon im ersten Spiel zerbröselt, zumal wenn ihr weiter wie die infernalisch Besengten auf Hertha tippt. Sowas bringt nur PECH, PLEITEN, PANNEN! Damit aufhören! 🙁 Ich verbiete das jetzt einfach. 😉 Auf Hertha tippen ist pfui, bah-bah!


pathe
8. August 2013 um 23:02  |  184819

Sorry für off-topic…:

Bin im Oktober für zwei Wochen in D und könnte mir terminlich das Hertha-Spiel in München anschauen.

Aber kommt man da als Hertha-Nichtmitglied überhaupt an (Auswärts-)Tickets…?


hurdiegerdie
8. August 2013 um 23:04  |  184820

Ich habe mir mal seit langem eine 30-minütige PK angesehen.

Ich finde den Luhukay sowas von gut (als PKler, alles andere wird sich zeigen), manchmal etwas langatmig, aber sowas von souverän. Ich finde auch Preetz wächst an seine Seite (als PKler). Souveräne Mediendarstellung.

Kleiner Scherz, wer Böses will: man schneide ab Minute 2:10 mal 2 Sätze von Preetz aus dem Zusammenhang heraus.

Nee, hat mir gut gefallen.


Slaver
8. August 2013 um 23:17  |  184821

Es wurden noch mehr Herthaner für Länderspiele nominiert:

Anthony Syhre und Hany Mukhtar für die deutsche U19-Nationalmannschaft und Änis Ben-Hatira und Sami Allagui für Tunesien (spielen gegen den Kongo).


Dan
8. August 2013 um 23:23  |  184822

@herthabsc1892berlim

Doch was schlimmes mit den Sehnen/Bändern gewesen?
Jute Besserung.


Dogbert
8. August 2013 um 23:52  |  184823

Preetz ist ein bißchen selbstsicherer geworden, aber das hat nichts zu sagen. Im Erfolg geht alles leicht von der Hand. Als Krisenmanager muß er sich erst beweisen.


Ursula
9. August 2013 um 0:40  |  184824

@ Haeuptling „Gruene Fratze“, wenigstens
ETWAS „Jute Besserung“, dat wird ja imma
schlimmer!! Reif fuer ne Insel, oder mal
fuer ne Weile von zu Hause wech….!?


Kamikater
9. August 2013 um 0:42  |  184825

@Sir
Die würde ich sofort einschmelzen lassen und als Rohlblei für die Toilette verwenden….


Ursula
9. August 2013 um 0:48  |  184826

…ach so, der Blog ist ziemlich sicher und
vor „Querulanten“ gefeit! Es gibt ja UNS….


Dogbert
9. August 2013 um 1:02  |  184827

Ich sage jetzt mal: mindestens 34 Punkte. Habe ich jetzt mal aus heutiger Sicht durchkalkuliert. Ob das zum Klassenerhalt reicht, lasse ich offen.


Herthas Seuchenvojel
9. August 2013 um 2:02  |  184828

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/neuer-vertrag-fuer-wagner-31753310.bild.html

naja, die Knallernachricht des Tages ist es nun nicht

Messi, Rooney, Ronaldo & Reuss ablösefrei zu Hertha wär mir lieber
aber, man kann nicht alles haben 😉


Freddie1
9. August 2013 um 6:18  |  184830

Uiuiuiui !
Heute volle drei Seiten in der MoPo über unsere alte Dame.
Muß ich wohl in der Frühstückspause etwas langsamer Kauen.


Freddie1
9. August 2013 um 7:15  |  184831

Korrigiere mich: 4 Seiten.
Na ja, muss ich noch ne Schrippe kaufen.


9. August 2013 um 7:45  |  184832

Kraft pokert um seine Vertragsverlängerung ? Na dann soll er mal zeigen wie gut er Bundesliga kann.
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/neuer-vertrag-fuer-wagner-31753310.bild.html


herthabscberlin1892
9. August 2013 um 7:47  |  184833

@Ursula // 8. Aug 2013 um 22:24 &
@Dan // 8. Aug 2013 um 23:23:

Es ist das böse „Herzwort“.

Vielen Dank für die Wünsche, nächsten Donnerstag beginnt bereits die AHB.


Herthas Seuchenvojel
9. August 2013 um 7:50  |  184834

@Bussi. tja, kiek ma 3 Einträge weiter oben zweck Link 😉

PS: @ Kami, alles Gute änläßlich des Weltkatzentags 😀


Spiri
9. August 2013 um 8:06  |  184835

Kurz ein Meeting mit den Praktikantinnen einberufen, also Chiara I bis XII (Chiara III lässt sich entschuldigen) hätten den Vertrag mit Sandro Wagner nicht verlängert, allgemeiner Tenor: Der ist schon lang genug und du kannst es nicht bringen, den vor der 88sten Spielminute zu bringen. Lässt sich nur fallen, reklamiert und rupft die Grashalme aus, was er als Wiederkäuer beißen nennt. Dafür halten die elffachen Chiaras Anthony Syhre (der Name taugt sogar zum Tanzen) für „the coming man“, so viel Fußballverstand findet man in diesem verschrobenen (von „sich verschreiben“ hergeleitet) Blog wohl leider nicht. Aber wir wünschen gute Besserung!

Bei Frankfurt wird morgen Joselu (Ex-Hoffenheim-Flop) beginnen, nicht verwandt oder verschwägert mit Jos Luhukay. Überragt ihn auch um einen guten Meter längentechnisch.


f.a.y.
9. August 2013 um 8:16  |  184836

@Kraft: dass er jetzt nicht verlängern sondern abwarten will, ob es wieder in die 2. Liga geht, finde ich normal. Zumaß sein Vertrag ja eh bis 2015 geht.

@Wagner: Aha.

@Bild: da dachte ich doch ganze zwei Tage, es gibt endlich die Möglichkeit, online einzelne Buli Spiele zu gucken und dann bietet Bild für 99 Cent im Momant das, was es bei Sky umsonst gibt. Highlight-Filmchen. Boah. Toll.

@pathe: wenns konkret wird, am besten hier nochmal Posten. Gibt sicher jemanden, der Tickets besorgen kann. Hier sind ja jede Menge Mitglieder unterwegs. Ich kann z.B. vier Tickets bestellen und bevor ich wieder zwei Bayernfans versorge, wäre mir doch ein persönlich unbekannter Herthaner lieber im Stadion! 🙂

@Eintracht Frankfurt: bin sehr pessimistisch, was das erste Spiel angeht und bei Hertha hat mich im Pokal nichts so wirklich umstimmen können. Gut, es war kein guter Platz. Gut, für Neumünster das Spiel der Saison, da hat man mehr Kraft. Aber in Überzahl in 30 Minuten kein Tor zu erzielen… Hm. Aber da ich ob spontaner Terminänderung das Spiel gar nicht im Stadion und vermutlich auch vor dem TV erst ab Halbzeit zwei sehen kann, darf mich Hertha sehr gerne überraschen.


Exil-Schorfheider
9. August 2013 um 8:39  |  184837

Nu(h)r mal so:

Weiß denn jemand, wieviele Dauerkarten mittlerweile verkauft wurden?


Freddie1
9. August 2013 um 8:48  |  184838

Eine Frage von mir, die nicht ganz in die Euphorie zur neuen Saison passt:

Sollten denn nicht zur Generalversammlung der DFL auch Beschlüsse gefasst werden, die Einfluss auf das Lizenzierungsverfahren haben? Für uns eher negativ, da der Verein mit sämtlichen Tochtergesellschaften durchleuchtet werden soll.
Könnte bislang nix dazu finden.


Dan
9. August 2013 um 8:49  |  184839

@herthabscberlin1892 // 9. Aug 2013 um 07:47

Mann Alter,
definitiv gute Besserung und absolute Genesung.


Freddie1
9. August 2013 um 8:54  |  184840

@hbsc1892
Auch mir gute Genesungswünsche.
Aber irgendwie hast du dir für dieses Leiden den falschen Verein ausgesucht. 😉
Alles andere als schonend.
Gute Besserung!


megman
9. August 2013 um 8:56  |  184841

@Hanne Sobeck // 8. Aug . um 20.19

echt schwierig da verdammt viele einstiege Abwehrspieler………


9. August 2013 um 9:18  |  184842

@Dan // 9. Aug 2013 um 08:49 &
@Freddie1 // 9. Aug 2013 um 08:54:

Ganz lieben Dank!

Mir war es von Anfang an klar, dass mir meine Hertha früher oder später das Herz brechen würde… 😉


Inari
9. August 2013 um 9:24  |  184844

nur noch 1 Tag. :O


Sir Henry
9. August 2013 um 9:25  |  184845

Ein Bekannter von mir brachte den Vorschlag, dass es sich bei #herthaner2025 um eine Art DSDS für Fußballkinder handeln könnte.

Klingt plausibel, wenn auch nicht sonderlich spannend.


Freddie1
9. August 2013 um 9:45  |  184846

@exil
Danke!
Dann bin ich mal gespannt. Trifft ja nicht nur uns, sondern speziell S04 und auch der HSV müssen wohl ein wenig schwitzen.

Muss @hurdie was die PK angeht Recht geben, die Außendarstellung des Trainers tut gut, auch wenn es ein wenig naiv erscheint, vom Boulevard Fairness nach Niederlagen zu erwarten .


Dogbert
9. August 2013 um 9:50  |  184847

Warum sollte Kraft denn um eine Vertragsverlängerung pokern? Er ist doch derjenige, der es am wenigsten nötig hat.

Jetzt hatte er im Pokalspiel mal einen „Fehler“ gemacht, indem er nicht nachhaltig beim Freistoß gegriffen hatte. Was soll denn sein Gegenüber sagen, der den Elfmeter eigentlich gehalten hätte, wenn bla bla bla ….

Sowas passiert mal.

Auf Nadine Angerer kann man sich auch nicht jeden Tag verlassen, aber man sieht, wie sie sich einsetzt.

Kraft ist einer der Stabilisatoren in der Hintermannschaft. Auch ter Steegen sah nicht immer gut aus. Wenn die Vorderleute nicht richtig stehen, sehen selbst die besten Torhüter dumm aus.

Vom Potential her traue ich Kraft sogar zu, ter Steegen aus der Nationalmannschaft zu verdrängen. An Adler (wobei man hier auch erst abwarten muß) und Neuer wird er so schnell nicht vorbeikommen, aber dahinter ist alles offen.


Dan
9. August 2013 um 9:54  |  184848

@Sir

Was ist DSDS?


Sir Henry
9. August 2013 um 10:01  |  184849

DSDS

Dan Sagt Dauernd Schwachsinn.


filou
9. August 2013 um 10:03  |  184850

@Spielplan und Frankfurt

Ist mir hier mitunter zu viel Schwarzmalerei. Als ich mir den Spielplan und die Gegner gerade noch einmal ansah dachte ich mir bei ca. 12 von 17 Gegnern „schlagbar“, bei 3 „wird schwer“ und bei 2 „das wird nix“!
So düstere Aussichten sind das doch gar nicht 🙂
Tipp für Samstag: Knappes, glückliches und schmutziges 1:0 für Hertha.

Im Übrigen: Wer noch einen Notgroschen auf den Kopf hauen will, kann sich ja einmal an der sagenhaften 20er-Quote auf Gladbach versuchen 😉
I believe, my pig whistles!


marvolk
9. August 2013 um 10:03  |  184851

Dogbert 09:50
Muß mal kurz meinen Senf zu T.Krsft geben, ich halte ihn nur für einen höchstens durchschnittlichen Torhüter, heutzutage sind gute Fußballer als TW gefragt, da hat er sehr viele Mängel, das wird auch nichts mehr, auch sehr wenig Ausstrahlung, Strafraumbeherrschung (besser 5 Meterraum) gleich null.
Auf der Linie sind seine Stärken.
Ich glaube im Laufe der Saison wird das noch einmal zum problem
Ich hoffe ich irre mich.


Herthas Seuchenvojel
9. August 2013 um 10:04  |  184852

Kraft als 3. Nationaltorwart?
sorry, da seh ich etliche vor ihm
die kahnsche Art der Wutausbrüche reicht da nicht
seine elenden Spieleröffnungen treiben mich regelmäßig zur Weißglut
guter Zweitligatorwart, erste Liga wenns hoch kommt Mittelmaß, aber mehr…
lern Jungchen, lerne fleissig…der Golz war damals ein richtig Guter


Sir Henry
9. August 2013 um 10:08  |  184853

@Dan

War vielleicht etwas heftig. Sorry.


ubremer
ubremer
9. August 2013 um 10:10  |  184854

@Thomas Kraft,

Der ‚Nährwert‘ dieser Geschichte sieht so aus:
Frage an Thomas Kraft im Trainingslager: Wie findest du Hertha?
Ja, super.
Kannst du dir vorstellen, länger zu bleiben?
Kraft: Warum nicht.

Frage an Michael Preetz: Zufrieden mit Thomas Kraft?
Klar, er ist ein wichtiger Spieler im Team.
Ist es vorstellbar, dass Kraft länger bleibt?
Preetz: Ja, das ist vorstellbar.

Rückkehr aus dem Trainingslager. Täglich Medien-Anrufe beim Manager:
– Ob es Verhandlungen gibt?
– Wie ist der Stand?
– Verlängert Kraft nun oder nicht?

Weil neun Tage nach dem Trainingslager immer noch kein Resultat auf dem Tisch liegt, die Schlagzeile: Kraft pokert (meint, er will sich nicht für Hertha entscheiden).

@f.a.y. wäre das nicht passiert. Sie hat den entscheidenden Hinweis zur Einordnung gegeben: Der Vertrag von Kraft läuft bis Juni 2015.

#don’t worry


Tsubasa
9. August 2013 um 10:12  |  184855

Dogbert: Dein Ernst ? Kraft in die Nationalelf ?

Entschuldige bitte ich musste gerade etwas lachen.

Ich denke die Saison wird es wieder zeigen: unteres BL-Mittelmaß.

Ich bin klar dafür nicht zu verlängern. Der soll erstmal nen kompletter Keeper werden.

2015 wäre unser Nachwuchs doch schon bereit.


Herthas Seuchenvojel
9. August 2013 um 10:14  |  184856

@ub: ich hab nur den Link gesetzt zu deinen NOCH Konzernkollegen
kommentieren werd ich sowas nicht, weil da sind du und etliche andere viel näher dran
aber: verstehen kann man ihn
siehe Beispiel Rensing
was muss da für ein Druck hinterstecken…

jottseidank war ick nie Profi


filou
9. August 2013 um 10:15  |  184857

@Tsubasa

Der Rensing wäre denke ich noch zu haben…


Dogbert
9. August 2013 um 10:19  |  184858

@marvolk
Ich fand ihn (Kraft) bislang im Strafraum (auf der Linie wie auch beim Herauslaufen) überzeugend. Seine Spieleröffnung ist in der Tat verbesserungsbedürftig.

Es hängt eben viel vom Stellen der Vorderleute ab. An dieser Schraube könnte man noch etliches verbessern. Das ist jedoch auch die Aufgabe des Abwehrchefs, der ja noch nicht lange bei Hertha BSC ist.


ubremer
ubremer
9. August 2013 um 10:21  |  184859

@hs,

habe gerade versucht zu erklären, warum sich intern derzeit dieses Thema weder für Hertha noch für Thomas Kraft stellt 😉

P.S. Im übrigen sehe ich Kraft deutlich stärker als einige der Vorredner


Sir Henry
9. August 2013 um 10:23  |  184860

@Kraft

So stehts nun mal im Boulevard:

statt verhandeln steht pokern
statt diskutieren steht streiten

to be continued

@ub

Ist das eigentlich ein Fingerübung im Studium, über dieselbe Story einen Artikel für verschiedene Medien zu schreiben.


Exil-Schorfheider
9. August 2013 um 10:23  |  184861

@ub

Vielleicht steckt hinter #herthaner2025 ja die Vertragsverlängerung mit Th. Kraft? 😉

@filou

Rensing wollte damals schon nicht zu Hertha und würde auch charaktermäßig wohl nicht passen, wenn man sein Handeln vor dem ersten Spiel der Fortuna sieht. Wobei man natürlich nicht weiß, was ihm Büskens vorher alles versprochen hat…


Sir Henry
9. August 2013 um 10:23  |  184862

Da muss ein Fragezeichen hin.

.=?


Herthas Seuchenvojel
9. August 2013 um 10:28  |  184863

@ub: Vorredner oder Vorgänger? 😉

wie @Dogbert so schön heute Nacht sagte, 34 Punkte reichen fast schon aus zum Klassenerhalt
und wie etliche Turmbesucher mich hörten: 34 Unentschieden meinetwegen ganz ohne Tore
dann könnten wa glatt Ronny, Ramos,Wagner,Lasso verkaufen und hinten Pyramidenbeton anrühren


ubremer
ubremer
9. August 2013 um 10:28  |  184864

@sir,

Ist das eigentlich ein Fingerübung im Studium, über dieselbe Story einen Artikel für verschiedene Medien zu schreiben.

zu jener Zeit, als ich studiert habe, ging es mehr um die Bewusstseins-Industrie samt des theoretischen Überbaus. Mit so etwas schnödem wie dem Alltag, wie der bei unterschiedlichen Zeitungen (ganz zu schweigen vom Leser) aussieht . . . wurde sich eher wenig befasst.


Sir Henry
9. August 2013 um 10:35  |  184865

Ach, der böse Leser schon wieder.


Ursula
9. August 2013 um 10:36  |  184866

@ ubremer, ich nicht! Kraft fuer die Galerie,
aber Spieleroeffnung, Tor- gar Strafraum-
beherrschung??

Bin da ganz klar bei „marvolk“, was so neu
ja nicht ist…

Sorry Smart vonne Insel!


filou
9. August 2013 um 10:40  |  184867

@Exil

War auch vielmehr scherzhaft gemeint und ich gehe vollkommen mit Dir mit. Einen Querulanten braucht die Mannschaft nicht!


9. August 2013 um 10:42  |  184868

Ich halte T. Kraft derzeit für BuLi – Durchschnitt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Möglicher Weise ist Potenzial für mehr vorhanden, es wäre schön, wenn Richy Golz das herauskitzeln könnte.

Beim Auftakt gegen Frankfurt bin ich skeptisch, insbesondere nach der mehr als mageren Vorstellung im Pokal. Sicher lässt sich das nicht 1:1 vergleichen, jedoch war die Hilflosigkeit in Unterzahl schon überraschend für mich.

Sollte es zu einem ersten Heimsieg reichen, wäre ich sehr glücklich aber mit einem Unentschieden wäre ich angesichts der Umstände auch schon ziemlich zufrieden. Da Saisonauftakt aber in den letzten Jahren nicht so wirklich die Sache von Hertha war, rechne ich am ehesten mit einer Niederlage. Dann hieße es, von Anfang an die Qulitäten unter Beweis zu stellen, die für einen Verbleib in Liga 1 ohnehin erforderlich sind: Durchhaltevermögen und ruhiges Weiterarbeiten trotz Schwierigkeiten!

Entgegen meiner ursprünglichen Annahme werde ich die meisten Spiele nun immerhin doch weiter bei Sky verfolgen können. Man hat mir ein verbessertes Angebot gemacht, bevor mein Vertrag zum Monatsende ausläuft – und diesmal konnte ich nicht widerstehen. 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


9. August 2013 um 10:42  |  184869

@Seuchenvojel:
Das mit Pyramidenbeton anrühren wird nix.
Zu einfach fallen da die Gegentore (siehe Neumünster).
Unser Heil kann nur in der Offensive liegen.
Vorne muss halt immer ein Tor mehr fallen als hinten!
Und ich glaube das hat Jlu auch erkannt, weswegen er auch offensiv spielen lassen will 😉


9. August 2013 um 10:46  |  184870

Na wenn Kraft Vertrag bis 2015 hat ist ja alles klar.
Beweisen muss er sich trotzdem. Aber wir haben ja noch Burchert – den ich sogar vor Kraft sehe.
Wobei ich bei Drobny immer noch „feuchte Augen“ bekomme. 😉


Dogbert
9. August 2013 um 10:51  |  184871

Ich werde mir morgen sehr genau Th. Kraft und seine Vorderleute ansehen.

In Heimspielen sollte es schon so sein, sich das Spiel nicht aufdrücken zu lassen.

In der Offensive fehlt die Konstanz. Da muß man ein bißchen hoffen. Glanzleistungen wie gegen Neumünster von Allagui und Ben-Hatira sollte man da nicht erwarten. Man muß dann schon eher auf die Freistöße von Ronny und Ndeng hoffen.


Herthas Seuchenvojel
9. August 2013 um 10:54  |  184872

@paulpepper:
weißte doch…Defensive gewinnt Meisterschaften…;-)
aber gnadenlos nach vorne, fehlen uns die Spieler für

TREAT: wo bleibt der nächste Blogeintrag? *böse schimpf*


Dan
9. August 2013 um 11:14  |  184873

@Sir Henry // 9. Aug 2013 um 10:01

Aha und das soll ich bis 2025 mit Hertha Jugendspieler machen.

Ok musste ich doch googeln. Ein Musik-Talentschuppen.

Fußball-Talentschuppen bis 2025? Hmm ich denke wir wollen bestimmt auch ein Talentschuppen über 2025 hinaus sein.

Bisher findet man wenig zur Aktion. Bei Twitter drei Bilder von Spielern (Baumjo, Allagui und Langkamp) die ein Zettelchen #herthaner2025 hochhalten.

Da nun dafür Fratzenbuch, Twitter und eine eigene Domain eröffnet wurde, wir es sich wohl nicht nur um die Verkündung eines einmaligen Ereignisses handeln. Somit kann es meines Erachtens keine Stadionverlängerung oder ein Investorvorstellung sein.

2025 gibt es zwei partielle Sonnenfinsternisse. Nein

2025 würde Hertha BSC 133 Jahre alt. Nein

Soll 2025 überhaupt eine Jahreszahl sein oder doch nur eine Zahl?

Ein Projekt über 12 Jahre hielte ich für ein ambitioniertes Vorgehen.

Mitgliedersteigerung auf 50.000 ?

Hertha hat 1012 Bundesligaspiele, 1372 Punkte und 1466 geschossene Tore dass ist wohl nur sehr langfristig schaffbar um jeweils auf 2025 zu kommen.

Auf 2025 Hertha BSC Spieler komme ich auch nicht.

Also die „Spannung“ steigt, bisher verbinde ich aktuell mit Herthaner die Konterfei-HER THA NER Aktion.


fg
9. August 2013 um 11:15  |  184874

Short question: als ich mir Mittwoch eine Karte kaufte, wirkte das Stadion schon sehr voll. Da sicherlich auch viele Frankfurter kommen, dürften es doch durchaus mehr als nur 50000 werden oder?


berliner_030
9. August 2013 um 11:18  |  184875

In meinen Augen ist Kraft:

1) Ein guter Bundesligatorhüter, der sich noch steigern kann/muss.

2) Von der Nationalmannschaft kilometer weit entfernt.

3) Zur Zeit der beste Torhüter, der bei Hertha unter Vertrag steht.

4) Ein Torwart, bei dem man froh sein kann, dass er überhaupt bei der Achterbahn Hertha spielt.

Er besitzt einen Vertrag bis 2015. Warum also unbedingt JETZT verlängern? 2014 reicht auch noch. Dann weiß man auch wo der Weg von Hertha hinführt. Wir haben andere Positionen, über die man diskutieren muss. Im Tor sind wir gut aufgestellt.

Keine Panik.


9. August 2013 um 11:18  |  184876

Ja, ja Seuchenvojel…. und „Offensive gewinnt Spiele“. Und was ist nun realistischer?
Das wir Spiel gewinnen, oder das wir Meisterschaften gewinnen? 😀

Ich denke aber auch, wir wären schon ganz gut beraten zu versuchen den Gegner wieder möglichst weit weg zu halten vom 16er.
Und wenn dann vielleicht bei Flanken des Gegners einer unserer Innenverteidiger noch zusätzlich Ndjeng in Manndeckung nehmen könnte, dann dürfte eigentlich nix mehr anbrennen? 😉


9. August 2013 um 11:19  |  184877

@seuchenvojel

Ist in Vorbereitung, nächste Woche vermutlich. 🙂

Dann geht es aber mal nicht um Golf, so wie es aussieht, sondern um meine Teilnahme am Conquest of Mythodea, gemeinsam mit meinem Junior. Wie heißt es hier immer so schön: Stay Tuned! 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


Dan
9. August 2013 um 11:21  |  184878

@Sir Henry // 9. Aug 2013 um 10:08

Wer austeilt, steckt auch ein. Kann ich und ausserdem kennen wir uns und ich kann es einordnen.

Musste Samstag einschulen?


Dogbert
9. August 2013 um 11:22  |  184879

Was habt ihr mit #2025. Das ist ein bedeutungsloser Link ohne ernstzunehmende Substanz.

Wir müssen in den nächsten drei bis vier Jahren eine solide Grundlage schaffen. Danach kann man sich über die weiteren Perspektiven unterhalten.


wilson
9. August 2013 um 11:27  |  184882

#herthaner2025

Die Blöcke 20 und 25 wurden für den Spieltags-Platzsturm ausgelost.
Da beide derzeit nicht geöffnet sind, findet die Ziehung der Ersatz-Blöcke live im Stadion statt.


coconut
9. August 2013 um 11:27  |  184883

@@hbsc1892
Gute Genesung.

@Kraft
Viel Radau um nichts.
Er ist kein schlechter, aber auch keiner der mich vom Hocker haut. Zu offensichtlich seine Mängel in der Beherrschung „seines 5ers“ (vom 16er rede ich schon gar nicht mehr) und die seltsame schwäche bei Weitschüssen.
Ich hoffe ja auch auf Golz, das der ihn da weiter bringen kann…..


ydra
9. August 2013 um 11:33  |  184884

@Treat
Hast du mal ein paar Eckdaten zum neuen Angebot für mich? 😉


Freddie1
9. August 2013 um 11:34  |  184885

@fg 11:15

In der von @ub verlinkten PK heißt es:
“ man erwarte deutlich über 50.000 Zuschauer, aus FF kämen rd 6000 Zuschauer.“


Herthas Seuchenvojel
9. August 2013 um 11:34  |  184886

@paulpepper: wie ist mir wurscht
Hauptsache Punkte, meinetwegen erstmal einer
hinten zu hilft schonmal, und das Grausen vorne…

treat:sieh dich vor
wer lockt muss auch liefern ,-)
sonst komm ick mit meinem 9er
(schade um den ^^)


Sir Henry
9. August 2013 um 11:36  |  184887

@Dan

Streu nicht noch Salz in die Wunde. Ich könnte heulen.


apollinaris
9. August 2013 um 11:43  |  184889

Zu T. Kraft:

Für mich, guter Buli-Durchschnitt. Ich postete ja mal, dass ich etwas länger das Training beobachtete und wirklich erstaunt ( entsetzt) war, wie schwach Kraft mit seinen füssen ist. Das habe ich so , schon lange nicht mehr gesehen….bei anderen Übungen , ist er wirklich besser als seine internen Konkurrenten; wobei Burchert ganz ganz dicht dran ist. In den Spielen fällt seine mässige Strafraumbeherrschung leider immer wieder mal auf. Gerne bleibt er auch kleben, da, wo er längst draussen sein müsste etc. Hurdi attestiert ihm ja ne Weitschuss-Schwäche. Das wage ich immer nicht zu beurteilen..einfach, weil ich da zu wenig über das Torwartspiel weiss und prinzipiell die Torleute eher in Schutz nehme..Seine Präsenz für die Mitspieler ist allerdings äusserst überzeugend..und darin hängt er Burchert intern auch entscheidend ab.
Kraft ist ähnlich weit von der Bundesligaspitze entfernt, wie Ronny oder Ramos auf deren Positionen. Wir spielen gegen den Abstieg, weil wir keine(n) hochklassigen Kicker in unseren Reihen haben.
Aber Kraft ist unterm Strich meine kleinste Sorge. (bis jetzt )


sunny1703
9. August 2013 um 11:43  |  184890

@herthabscberlin1892

Schnell mögliche Genesung! 🙂

lg sunny


sunny1703
9. August 2013 um 11:44  |  184891

Oje, natürlich schnellST mögliche Genesung! 😀

lg sunny


Herthas Seuchenvojel
9. August 2013 um 11:48  |  184893

jetzt kommen die alten Seeelefanten raus, ick er/ ähm verdrück mich lieber 😀


9. August 2013 um 11:48  |  184894

@hbsc1892

auch von mir gute Wünsche zur Genesung #alleswirdgut


sunny1703
9. August 2013 um 11:49  |  184895

@Freddie

FF 6000?? Ich bin baff, hat Hertha so eine große Fangemeinde in Frankfurt/Oder! 😀

lg sunny


Exil-Schorfheider
9. August 2013 um 12:01  |  184896

Dogbert // 9. Aug 2013 um 11:22

„Was habt ihr mit #2025? Das ist ein bedeutungsloser Link ohne ernstzunehmende Substanz.“

Eher nicht. Hinter diesem viralen Marketing soll eine Aktion stecken, die morgen um 15:15 Uhr im Stadion bekanntgegeben wird.

@fg

Nicht täuschen lassen. Auch in Liga eins werden die Blöcke immer nach und nach freigeschalten. Ich rechne mit knapp 50.000 Zuschauern wegen der bekannten Gründe wie z. B. Einschulungen.


NRWler
9. August 2013 um 12:07  |  184897

@T. Kraft:

T. Kraft ist sicherlich kein Über-Torwart. Seine Abstöße und teilweise auch seine Strafraumbeherrschung sind ausbaufähig. Aber er ist dennoch guter BuLi-Durchschnitt. Und das ist besser als der große Rest bei Hertha! Also bevor man T. Kraft in Frage stellt, sollte man sich über einige Andere gedanken machen.

@Zu Samstag:

Anscheinend kann JLu aus den vollen Schöfpen (außer Lassoga). Habe zumindest noch nichts Gegenteiliges vernommen.

Deshalb werf ich mal meine Wunschaufstellung in die Runde:

————————Kraft———————–

Pekarik——Langkamp——Brooks——-vdB

—————Kluge——Lustenberger————

Allagui——-——-Ronny—————ÄBH——

————————–Ramos————————


Sir Henry
9. August 2013 um 12:07  |  184898

Wenn noch einmal einer Einschulung sagt, wird er vom morgigen Spiel ausgeschlossen und muss selber einem ihm unbekannten Rotzlöffel die Schultüte in die Hände drücken.

Inkl. Kaffeeklatsch in einem ostmärkischen Dorf ohne Handyempfang. Ab Fuffzehndreißich!


9. August 2013 um 12:09  |  184899

@seuchenvojel: Schluck… Okay, ich gebe mein Bestes… 🙂

@ydra: Eckdaten sind: 12 Monate, Sky Welt + 2 Pakete (Sport + BuLi) + HD – Sender + Leih-Receiver mit externer Festplatte (den ich nicht brauche, weil ich mit CI+ – Modul gucke, habe ihn daher „abbestellt“) für 36,90 €. Ohne Sky Go das Ganze. Das sind 20.- € weniger als ich vorher als Bestandskunde monatlich für praktisch das gleiche Paket bezahlt habe…

@wilson: Die Nummer mit dem Platzsturm konnte wieder nur von dir kommen! Extrem geil – danke für das laute Lachen im Büro, ist selten genug! 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 12:09  |  184900

2025 ist die Werner Gegenbauer Arena fertig


Sir Henry
9. August 2013 um 12:09  |  184901

Mache aus „ostmärkisch“ „ostbrandenburgisch“. Das erstere ist missverständlich.


Freddie1
9. August 2013 um 12:10  |  184902

@moogli 11:46
Tja, schönen Dank kann man da nur sagen.
55.000.- € Strafe für Bengalos und weiteres Trallala.
Dürfte so ziemlich einer Stelle auf der Geschäftsstelle entsprechen, was uns das Verhalten dieser Hirnentkernten gekostet hat.
Aber hauptsache Emotionen


sunny1703
9. August 2013 um 12:11  |  184903

CL Quali S 04 -Metallist Charkow (ukraine, da war doch letzte Saison was!?)

lg sunny


Tsubasa
9. August 2013 um 12:11  |  184904

2025 eigenes Stadion ! Geil !!!


9. August 2013 um 12:15  |  184905

Die PK von Jos Luhukay gibt ein Beispiel seiner nunmehr über einem Jahr tätigen Arbeit bei Hertha:

In meinen Augen ist er fair, dem Unbequemen nicht aus dem Weg gehend, authentisch, nicht Effekt haschend, realistisch, der Sache dienend, respektvoll, empathisch, fachlich stets (selbst) kritisch.

Was ist negativ?

Die häufigeren Niederlagen werden vl. bestimmte Dinge aufzeigen.

Indes, für mich ist

Luhukay der beste Transfer der letzten 11 Jahre nach Jürgen Röber.

PK vor dem Eintracht Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=5jUEAk0PdPA&feature=c4-overview&list=UUfCZ5o5wnlevqc7O1g1CP6Q


sunny1703
9. August 2013 um 12:18  |  184906

@treat

Ich bin zwar schon Uralt Kunde, aber ich zahle für fast Komplett( der wichtige Heimatkanal und der Schlagerkanal fehlen:-D ) 30 Euro.

Dass Du vorher als Bestandskunde fast 60 Euro bezahlt hast, zieht mir fast die Schuhe aus!

lg sunny


Kamikater
9. August 2013 um 12:18  |  184907

@King

Neinnein. Das Stadion heißt 2025: „Dem-Werner-Gegenbauer-seine-Frau-Ihr-Stadion-Gedenkarena“


9. August 2013 um 12:19  |  184908

@Luhukay

P.S.

Die fachliche Qualität hat er letztes Jahr bewiesen.


ubremer
ubremer
9. August 2013 um 12:25  |  184909

@Schiedsrichter

Michael Weiner.
Den hatte Hertha zuletzt in Dresden, oder?
#55.000€


9. August 2013 um 12:28  |  184910

@sunny1703 // 9. Aug 2013 um 12:18

@treat

ich habe sky komplett und zahle 61 €, ich finde den Preis ok. da ärgern mich die 54 € alle drei Monate für die Öffentlichen mehr


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 12:30  |  184911

@ sky

Seit 1.8. zahl ich 29,90 für Welt + Sport + BuLi + HD

Wer es noch nicht weiss:
Sky kündigen, und je näher der Kündigungstermin rückt, desto mehr und immer niedrigere Angebote kommen von Sky.
3 Tage vor Ablauf hab ich dann zugeschlagen


ubremer
ubremer
9. August 2013 um 12:32  |  184912

@18er-Aufgebot

BILD meldet via Twitter:
nicht im Kader:

Sprint; Franz, Hubnik, Janker, Holland, Kobi, Mukhtar, Sahar, Lasogga

(Ohne Gewähr)


sunny1703
9. August 2013 um 12:44  |  184916

@moogli

Ich sehe so oder so schon wenig fern, mich interessieren an den Skysendern Sport und das was es an Infosendern gibt und vor allem Classica. Aber 60 Euro ist schlicht Wahnsinn, vor allem wenn Du siehst es gibt das gleiche auch bei anderen Kunden für die Hälfte. Reine Verhandlungssache! Droh den zu kündigen und Du wirst sehen, plötzlich gibt es Dein Paket deutlich billiger!
Und grundsätzlich nicht auf Kündigungsdrohungen von denen reagieren,die bekomme ich jährlich seit ca 15 Jahren und nie ist was passiert. Dazu auch nicht wundern,wenn die callcenter Dir innerhalb von tagen zwei oder drei verschiedene Angebote machen, es gibt diverse Callcenter an verschiedenen Standorten,die nichts voneinander wissen.
Sky und sein Bezahlsystem schreibt trotz leicht steigender Abonnenten weiter rote Zahlen, hätten sie nicht die Bundesliga, wären sie am Ende! Das muss man wissen, die sind auf uns angewiesen, nicht umgedreht. Das ist bei verhandlungen mit denen wichtig.

lg sunny


sunny1703
9. August 2013 um 12:45  |  184917

@King

Du warst schneller , beschreibst aber schön anschaulich was ich meine! 🙂

lg sunny


9. August 2013 um 12:50  |  184918

Ich kündige SKY jeden Sommer per Mail und warte auch auf das günstigste Angebot von denen per Brief. Das klappt prima. 🙂


Dan
9. August 2013 um 12:52  |  184919

Michael Weiner

Esgibt Schiris mit besserer Bilanz. Aber langsam ist er mal wieder dran einen Bundesliga-Heimsieg von Hertha BSc zu pfeifen. Denn seit Letzter ist vom 03.05.2008.


9. August 2013 um 12:52  |  184920

Ben Sahar darf nicht auf die Bank. Schade, ein schneller Spieler weniger.


sunny1703
9. August 2013 um 12:56  |  184922

Auch wenn ihn viele nicht mochten, ich bin ja der Ansicht hätten wir ihn vor zwei Jahren vor der Winterpause geholt, wäre Hertha in der Liga geblieben.

Von mir Herzlichen Glückwunsch Otto Rehhagel.zum 75. Geburtstag und weiterhin noch schöne und gesunde Stunden an Beates Seite!

………übrigens ist Otto auch ein Herthaspieler der ersten Bundesligastunde!

lg sunny


hurdiegerdie
9. August 2013 um 12:57  |  184924

Kraft,

ich habe es ja schon öfter gesagt, aber wenn jetzt @marvolk und @ursula als Torwartexperten zu zweit sind, traue ich mich nicht mehr. 😉

Oder doch: Ich finde, er hat das, was man nur bedingt lernen kann, nämlich hervorragende Reflexe. Er ist auch im 1:1 gut. Das hat uns in der 2. Liga sehr geholfen, denn wenn mal ein Konter durchkam, dann konnte er genau da seine Stärken ausspielen.

Strafraumbeherrschung wird die Erfahrung bringen, hoffe ich.

Weitschüsse (ich bin da bei @coconut), oh man, traue ich mich?

Ich als Laie! meine, er steht zu fest auf den Füssen und reagiert (kein Widerspruch zu Reflexen) etwas spät. Deshalb fehlen ihm oft die 1-2 Sidesteps (Seitensprünge, hihi) vor dem Absprung, um den Raum zu gewinnen, damit er an die Bälle rankommt, die er alleine mit Sprungkraft aus dem Stand nicht schafft (schaffen kann). Aber ich denke, auch das ist lernbar.

Ich gehe mal mit den Verantwortlichen. Ich sehe noch Potenzial in Kraft. Stand heute ist er für mich da NOCH unterdurchschnittlich, was in der 1. Liga häufiger als in der 2. Liga auf uns (und besonders auf Kraft) zukommen wird: Weitschüsse, die der Gegner öfter einsetzen wird, weil wir auch defensiver stehen, und das Spiel seltener vom eigenen Strafraum weghalten können.

Nu iss aba Schluss. Morgen wird er uns die ersten 3 Punkte retten!


Dan
9. August 2013 um 13:02  |  184925

@sunny1703 // 9. Aug 2013 um 12:56

Hätte Preetz Rehhagel in der Winterpause geholt, hätten alle sofort seinen Kopf gefordert.

Rehhagel als Trainer war doch nur als Feuerwehr verkaufbar und nicht für ein Team das im Winter auf Platz 11 mit 20 Punkten stand.


filou
9. August 2013 um 13:04  |  184926

Kurze OT-Frage:
Sind Dauerkarten übertragbar? Kann ich meine Freundin mit einer Dauerkarte eines Freundes mit ins Stadion nehmen?


Dan
9. August 2013 um 13:09  |  184927

@sunny
Und wenn Du schon in Erinnerungen dahin gleitest, Rehhagel war auch der erste Rotsünder von Hertha BSC.


rasiberlin
9. August 2013 um 13:17  |  184928

filou // 9. Aug 2013 um 13:04

ja, problemlos.


filou
9. August 2013 um 13:23  |  184932

@rasiberlin

Danke für die Antwort. Ich hab mich auf der Hertha-Homepage fast zu Tode gesucht, nirgendwo steht etwas zur Übertragbarkeit der Dauerkarte.
Woher weißt Du das? Erfahrung?
Hätte mir gerne etwas ausgedruckt, falls es Probleme geben sollte. Denn es steht ja ein männlicher Name darauf..


9. August 2013 um 13:24  |  184933

Habt ihr schon bemerkt das es ein neues Blogthema gibt?

Mein Buch ist da… ich geh jetzt untern Baum lesen 🙂


NRWler
9. August 2013 um 13:25  |  184934

CL-Quali Auslosung:

S 04 – Metalist Charkow (Ukraine)

EL-Quali Auslosung:

HNK Rijeka (Kroatien) – VfB Stuttgart

Karabakh Agdam (Aserbaidschan) – Eintracht Frankfurt


9. August 2013 um 13:27  |  184937

@coconut // 9. Aug 2013 um 11:27 &
@sunny1703 // 9. Aug 2013 um 11:43 &
@moogli // 9. Aug 2013 um 11:48:

HERZLICHEN DANK FÜR EURE WÜNSCHE!


9. August 2013 um 14:07  |  184943

Wisst da noch:

Uffstieg 1968.

Dann 1969 14.
1970 3.
1971 3.

Wenns so bis 2016 läuft…………. 🙂

@1892

So, jenug mit Krankenhaus.
Die beste Heilpflanze ist Hertha.
Komm da schnell wieda raus.
Und ab jeht ditte!!!


9. August 2013 um 14:23  |  184952

@filou

Die Karte ist eigentlich nicht übertragbar.
In der Praxis gibt es aber keine Probleme. Von höchster Stelle im Verein haben wir mal zu hören bekommen, dass man ja froh sei, wenn möglichst viele Sitze im Stadion besetzt seien, das gäbe ein viel schöneres Bild. Insofern hat man uns quasi „Absolution“ erteilt, unsere Karten auch mal weg zu geben, wenn wir selbst nicht können. Nur ermäßigte Karten für Schüler oder Rentner an Normalzahler zu geben, könnte, sollte irgendjemand genauer hinsehen (was niemand tut) u. U. problematisch werden.

Aber Normalzahler für Normalzahler oder Rentner für Rentner etc. pp. ist tatsächlich kein Problem.

Nur offiziell ist es trotzdem nicht.

Blauweiße Grüße
Treat


Dogbert
9. August 2013 um 14:34  |  184959

Juristisch ist diese Nichtübertragbarkeitsklausel in dem Fall auch nicht haltbar. Man bezahlt den Sitzplatz. Da ist es völlig unerheblich, wer dann letztendlich darauf Platz nimmt.

Ausgenommen davon sind Kartenkontingente, die für Rentner, Arbeitslose, Behinderte etc. gedacht sind, wie Treat schon anmerkte bzw. die Weitergabe ist dann nur an Betreffende der entsprechenden Gruppen erfolgt.


9. August 2013 um 14:52  |  184967

@ hertha: ich weiss nicht so richtig, was mit dir ist, hört sich ernst an? Dann auch von mir herzliche Genesungswünsche!! Gesundheit ist unser höchstes Gut. Vergessen wir gerne, solange man sich gesund fühlt..


megman
9. August 2013 um 19:49  |  185031

@Hanne Sobeck….um 14.07
und 2017 wie 74/75 und 2018 wie 19..


megman
9. August 2013 um 19:50  |  185033

oh , 30/31


9. August 2013 um 21:45  |  185122

Ok, jetzt ist der Treffer von Gladbach berechtigt..


pax.klm
9. August 2013 um 22:06  |  185145

Freddie1 // 9. Aug 2013 um 11:34

@fg 11:15

In der von @ub verlinkten PK heißt es:
” man erwarte deutlich über 50.000 Zuschauer, aus FF kämen rd 6000 Zuschauer.”

Was? Aus Frankfurt/Oder kommen bis zu 6000 Fans? Ja sind wir denn im Osten Brandenburgs so beliebt?

Oder meintest Du Fans von F am Main?
Dann aber nicht = FF!
Ha Ho He

@ all= Einschulung wird halt total überbewertet, watt soll die Feierei, gibt es da was zu feiern. Die Kleenen solln mit de Tüte zufrieden sein und BASTA!

Anzeige