Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Einen Tag vor dem ersten Bundesliga-Spieltag für Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt (Sonnabend ab 13 Uhr im Immerhertha-Liveticker) holte die Berliner noch einmal die Zweitligavergangenheit ein: Der Deutsche Fußball-Bund hat am Freitag bekannt gegeben, dass Hertha vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 55.000 Euro verurteilt wurde. Grund sind die Vorkommnisse beim Auswärtsspiel gegen Dynamo Dresden am 24. Spieltag der vergangenen Zweitligasaison. Bei der Partie am 2. März kam es zu mehreren Zwischenfällen im Auswärtsblock.

Im Urteil des Sportgerichts heißt es, dass schon während des Einlaufens der beiden Mannschaften im Berliner Block „erhebliche Mengen Rauchpulver sowie mehrere Bengalische Feuer“ gezündet worde seinen. Bei einem Eckball wurden Feuerzeuge und Papierkugeln in Richtung eines Dresdener Spielers geschmissen. Als ein Dynamo-Spieler und ein Schiedsrichter-Assistent mit Feuerzeugen, Papier- und Kassenrollen sowie einer Klebebandrolle beworfen wurden, unterbrach Schiedsrichter Michael Weiner (Ottenstein) die Partie für eine Minute.

Ich selbst war im Stadion und habe danach Fotoaufnahmen von den geworfenen Gegenständen gesehen.

Hertha akzeptiert das Urteil

Hertha hat allerdings noch die Möglichkeit, gegen das Urteil Einspruch einzulegen und eine mündliche Verhandlung zu beantragen.

Schon vor dem Dresdenspiel wurde Hertha in der vergangenen Saison wegen Verstößen von Auswärtsfans zur Kasse gebeten. Die Berliner mussten 17.000 Euro Geldstrafe nach Vorfällen in Cottbus, Aue und Paderborn zahlen.

UPDATE: Hertha hat sich entschlossen, das Urteil zu akzeptieren. Weil Hertha als „Widerholungstäter“ gilt, hatte der DFB ursprünglich ein noch höheres Strafmaß festgelegt. Dies konnte aber noch gedrückt werden.

Gegen Franfurt über die Grenzen hinaus gehen

Zum Sportlichen: Soeben hat Hertha den Kader für die Partie gegen Frankfurt bekannt gegeben. Nicht im Kader für das erste Bundesligaspiel der neuen Saison stehen wie schon beim Pokalspiel gegen Neumünster vor einer Woche stehen Maik Franz (gesperrt), Roman Hubnik, Christoph Janker, Ben Sahar, Fabian Holland, Philip Sprint und Levan Kobiashvili. Holland und Sprint sind zur U23 abgestellt.

Der junge Hany Mukhtar, den Trainer Jos Luhukay gegen Neumünster beim Stand von 2:2 noch für Alexander Baumjohann eingewechselt hatte, muss seinen Platz im Team an den wiedergenesenen Brasilianer Ronny abtreten. Nachdem er wegen einer Fußprellung gegen Neumünster passen musste, ist der Spielmacher wieder zurück im Kader

Der Kader: Kraft, Burchert – Ndjeng, Pekarik, Brooks, van den Bergh, Langkamp – Lustenberger, Niemeyer, Hosogai, Kluge, Allagui, Ben-Hatira, Schulz, Baumjohann, Ronny – Wagner, Ramos.

Ich gehe davon aus, dass Luhukay trotz einer über weite Strecken schwachen Leistung seiner Mannschaft gegen Neumünster bei der Startaufstellung bleiben wird. Und die sah bekanntlich so aus:

——————Kraft———————

Ndjeng—Langkamp—Brooks—–vdB

——–Lustenberger—Kluge————

Allagui——-Baumjohann——–ÄBH

—————–Ramos——————-

Luhukay sagte gestern zum Gegner aus Hessen:

„Frankfurt ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit einer guten Stabilität. Das wird ein Spiel mit sehr viel Aufwand werden. Wir müssen am Samstag vielleicht über unsere Grenzen hinausgehen.“

Fragen an euch: Mich welchen Erwartungen geht ihr ins Auftaktspiel gegen Frankfurt? Würdet ihr die Mannschaft im Vergleich zum Pokalspiel verändern? Und was wird am Ende auf Herthas Habenseite stehen?

FUN FACT DES TAGES: Frankfurts Trainer Armin Veh hat noch nie gegen Hertha gewonnen, bei immerhin 12 Versuchen als Trainer (0-5-7)
Und auch der Spieler nur eines von vieren (1982 2:0 mit Borussia Mönchengladbach)

Ps: Otto Rehhagel feiert heute übrigens seinen 75. Geburtstag. Unseren Text aus der Morgenpost über „König Otto“, dessen bisher letzte Trainerstation bekanntlich weniger von Erfolg gekrönt war, gibt es –> hier

Zum Auftakt gegen Frankfurt wird Hertha...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

317
Kommentare

ydra
9. August 2013 um 12:36  |  184913

😉


9. August 2013 um 12:38  |  184914

😉


Fusion
9. August 2013 um 12:39  |  184915

55k ist jedenfalls ganz schön happig, geld das man sicher sinnvoller einsetzen könnte, gerade bei einem Aufsteiger! 🙁


wilson
9. August 2013 um 12:55  |  184921

Für 55.000 Euro kann man nicht mal ein neues Bezahlkartensystem beim Catering einführen.


sunny1703
9. August 2013 um 12:57  |  184923

Auch wenn ihn viele nicht mochten, ich bin ja der Ansicht hätten wir ihn vor zwei Jahren vor der Winterpause geholt, wäre Hertha in der Liga geblieben.

Von mir Herzlichen Glückwunsch Otto Rehhagel.zum 75. Geburtstag und weiterhin noch schöne und gesunde Stunden an Beates Seite!

………übrigens ist Otto auch ein Herthaspieler der ersten Bundesligastunde!

lg sunny


Liesschen
9. August 2013 um 13:20  |  184929

HAllo allerseits ,

sunny1703 : da könntest du glatt recht haben .

Besser als Traier im fliegenden Wechsel oder so welche die sich nicht entscheiden können .

lg Liesschen


9. August 2013 um 13:22  |  184930

Mein Buch ist da, juhuuuuuu
Ich bin dann mal weg, lesen 😉


catro69
9. August 2013 um 13:22  |  184931

55k, fette Einstandslage bei der DFL vom Ingo…


NRWler
9. August 2013 um 13:26  |  184935

CL-Quali Auslosung:

S 04 – Metalist Charkow (Ukraine)

EL-Quali Auslosung:

HNK Rijeka (Kroatien) – VfB Stuttgart

Karabakh Agdam (Aserbaidschan) – Eintracht Frankfurt


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 13:26  |  184936

Bis auf Ndjeng, da sollte Pekarik spielen, würd ich auch mit derselben Elf anfangen.
Nach einem unauffälligen Spiel vom Johannbaum, müsste dann ja jetzt eigentlich ein gutes kommen, wenn man die Einschätzungen der Fans seiner letzten Stationen nimmt.
Falls es nicht läuft, Ronny und Wagner rein. Wagner holt heraus, Ronny verwandelt.

Aber irgendwie erwarte ich ohnehin keinen Sieg.
Es geht immerhin gegen einen EL-Teilnehmer.
Der Meier wird uns mindestens einen einschenken.
Ein Remis zum Auftakt… damit könnt ich leben


Freddie1
9. August 2013 um 13:37  |  184938

@Rehagel

Der gute @dan hat’s schon im Vorfred geschrieben und ich gebe ihm Recht.
Rehagel ließ sich doch nur als Feuerwehrmann verkaufen.
Bei der tabellarischen vermeintlich guten Situation vor der Winterpause hätten uns doch alle für verrückt erklärt, wenn wir Otto geholt hätten.


sunny1703
9. August 2013 um 13:40  |  184939

@Freddie, Dan

Ist das ein Grund einem Alt Herthaner NICHT zu seinem 75. Geburtstag zu gratulieren???????????!!!!!

lg sunny


9. August 2013 um 13:48  |  184940

Ich tippe mit Pekarik und Ronny.

——————Kraft———————

Pekarik—Langkamp—Brooks—–vdB

——–Lustenberger—Kluge————

Allagui——-Ronny——–ÄBH

—————–Ramos——————-


Dan
9. August 2013 um 13:52  |  184941

Mukthar als spielstarkes offensives Element muss Ronny weichen. Vorerst normal.

Bleibe aber dabei, dass Mukthar auf ca. 10 Pflichtspieleinsätze (mehr Einwechslungen als Startelf).

Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe, wurde meine favorisierte Heimaufstellung mit Ronny und Baumjohann nur einmal gegen Altglienicke ausprobiert. So das ich darauf nicht hoffen kann.

ÄBH hat zwei Tore gemacht, also wir Schulz morgen noch nicht an ihm vorbeikommen.

Mal sehen wer der RV ist, wenn Ndjeng sich in der Vorbereitung wirklich von Pekarik geschoben hat, wird J-Lu ihn wegen einem schlechten Spiel nicht fallen lassen.

Ich tippe nach 120 Minuten, wetterbedingt, heißen Pokalkampf, gibt es früher die Auswechslungen und ggf. sticht unsere gute Kondi in den letzten 15 Minuten nicht.

Bezüglich des eben genannten Pokalspiels, könnte ich mir vorstellen, dass Kluges lange Einsatzzeit am Sonntag ihm einen Bankplatz bringt und Hosogai von Beginn an spielt.

Ich tippe auf ein Remis und wäre damit auch zufrieden.


Freddie1
9. August 2013 um 14:01  |  184942

@sunny 13:40
Ich hatte mich nicht zu seinem Geburtstag geäußert, sondern zu deiner Idee, ihn vor der Winterpause zu verpflichten.


sunny1703
9. August 2013 um 14:09  |  184944

Morgen wird es ein knappes Ergebnis werden.

Die Aufstellung tippen ist nicht meine Stärke, ich schätze auf eine ähnliche wie @Dan.

Auch heute abend sehe ich keine so eindeutige Partie für die Bayern. Jeder will es den Tripplern zeigen.

Und kann ein team den Wirbel um die Vereinsspitze so wegstecken, auch wenn das alles Profis sind?!

Meinen Joker habe ich beim BVB gesetzt!

Noch ein Wort zu Kraft. Ich mag seine Ausstrahlung auf dem Platz. Seine Schwächen sind beschrieben worden. Wo er in der Liga anzusiedeln ist, kann ich nicht beurteilen,weil ich nicht so genau auf die anderen Torhüter schaue. Nur einer scheint mir weit vor den anderen zu sein und das ist Neuer………nicht wegen seiner reaktionen oder seiner Strafraumbeherrschung,sondern wegen seiner Fähigkeit mit seinen meist präzisen Abwürfen das Spiel schnell zu machen.

lg sunny


Liesschen
9. August 2013 um 14:11  |  184945

Meine Aufstellu sieht so aus :

——————Kraft———————

Pekarik—Langkamp—Brooks—–vdB

——–Lustenberger—Hosogai————

Allagui——-Baumjohann——–ÄBH

—————–Ramos——————-

Ich denke nicht daß BAumjohann und Ronny auf dem Platz stehen , schade !!


Dan
9. August 2013 um 14:12  |  184946

@sunny

Biste auf Krawall gebürstet? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Da ich hier nur sporadisch aktuellen Herthanern und Ex-Herthanern zu was auch immer beglückwünsche, sehe ich es als keine Willkür mal jemanden zu vergessen.

Und da Du mir so kommst, werde ich ihn erst recht nicht beglückwünschen. Ich hoffe Otto Du verzeihst mir, aber da werde ich eben altersbockig.


Liesschen
9. August 2013 um 14:12  |  184947

Aufstellung natürlich , bin zu schnell für diese Welt


sunny1703
9. August 2013 um 14:13  |  184948

@Freddie

Ich habe einem Alt herthaner zum geburtstag gratuliert und dazu eine Meinung geäußert ,die niemand teilen muss….und die auch nichts mit dem von Dir geschriebenen zu tun haben. ES WAR KEINE MP KRITIK; damit Du ruhig schlafen kannst ,sondern einfach ein HERZLICHER GLÜCKWUNSCH!

Einen Glückwunsch an einen Alt Herthaner zu seinem 75. Geburtstag zu schreiben, ist für mich persönlich eine Frage des Anstands !!!

lg sunny


Liesschen
9. August 2013 um 14:14  |  184949

Schade daß Hanny nicht im Kader ist , finde der hat richtig , richtig Potenzial


9. August 2013 um 14:14  |  184950

Wisst da noch:

Uffstieg 1968.

Dann 1969 14.
1970 3.
1971 3.

Wenns so bis 2016 läuft…………. 🙂

@1892

So, jenug mit Krankenhaus.
Die beste Heilpflanze ist Hertha.
Komm da schnell wieda raus.
Und ab jeht ditte!!!


9. August 2013 um 14:21  |  184951

Wunsch:

Ich tippe für den Donnerstag auf ein 132:6 nach 167340 dramatischen Spielminuten, 6 Tagen und Nächten mit Elferschießen, Golden Goal und Fifa World Cup.


Dan
9. August 2013 um 14:23  |  184953

@sunny

Also Anstand über einen Glückwunschseintrag in einem Blog, den zu 99,99999999999999999999% Herr Rehhagel nicht liest, zu definieren?

Ist ja fast wie bei „A Mad Tea Party“ hier.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 14:24  |  184954

Ich bin Unke. Das hilft manchmal 😉

Die Eintracht wird – unke ich – bei dem Auftaktprogramm (4 Auswärtsspiele und 2 Heimspiele gegen den BvB und Bayern) sehr genau aufpassen, die „leichteren“ Punkte auch wirklich mitzunehmen, um halbwegs unbeschadet aus der Auftaktsituation rauszukommen. Ich weiss noch nicht, ob Hertha ein Tor schiessen kann. 1:3 oder 0:3. Sorry.

Und Rehhagels Bilanz war so toll auch nicht. Aber Glückwunsch zum Geburtstag.


Freddie1
9. August 2013 um 14:29  |  184955

@sunny
???
Aha, es ist anständig über einen Blog zu gratulieren.
Wenn du meinst. Bitte.
Ich glaube aber nicht, dass Otto überhaupt im Netz surft.
Stil ist nicht das, was an einem Besen ist.

Und warum du MP hier nennst, erschließt sich mir nicht. Ich hatte bei meinem Zweizeiler nicht den Langen im Sinn.


9. August 2013 um 14:32  |  184957

@sunny

Setz´ die Drogen ab! 😉

Niemand wollte dir was. @Dan und Freddie haben sich eindeutig und für jedermann erkennbar lediglich zu deiner Idee geäußert, Rehagel bereits in der Winterpause zu verpflichten und habe sie als schwer vermittelbar ob der damaligen Situation bewertet. Sehe ich übrigens ganz genauso.

Sorry für die Einmischung aber ich glaube, du liest gerade schon wieder Sachen, die nicht da oder woanders stehen… ist wirklich nicht böse gemeint, wir kennen uns! 😉

Ansonsten natürlich auch von mir an den von mir wenig geliebten König Otto: Allet Jute, Alta, und nochmal 75, damit du deine ganze Kohle mit Beate noch auf´n Kopp kloppen (oder auf´n Klopp koppen?) kannst! 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


sunny1703
9. August 2013 um 14:33  |  184958

Meine Güte Dan ich finde es absurd hier mich zu rechtfertigen weil ich jemanden zum Geburtstag gratuliere, wieso pinkelst Du dann nicht dann den @meyn an,der darüber oben auch was schreibt.

Und wie ich MEINEN Anstand definiere ,überlasse bitte mir, ich schreibe Dir Deinen auch nicht vor!


9. August 2013 um 14:38  |  184961

@hurdiegerdieunke – 0:3 ? Das Spiel gucke ich mir nicht an.


sunny1703
9. August 2013 um 14:39  |  184962

@treat

Wo steht in meinem Text, dass ich das nicht als schwer vermittelbar angesehen hätte?! WO steht das?!

Ich habe nicht MP kritisieren wollen, nichts,sondern glaube einfach nur, Otto hätte mit Vorbereitung und seinen Spielern evtl neuen die Klasse gehalten,. graue Theorie im Nachhinein., aber nicht mehr……die natürlich niemand teilen muss.


Dan
9. August 2013 um 14:43  |  184963

@sunny
Dann lies mal Deinen Beitrag um 13:40.

Dann sollte doch wohl klar sein, wer hier wen anpinkelt.

Ende Thema.


nordlicht
9. August 2013 um 14:47  |  184964

ruhig kommentatoren, ruhig 🙂
die spannung steigt zum ersten auftritt ins unermessliche und ich bin morgen nicht dabei, einschulung! der manager hatte sich zum auftakt ein heimspiel gewünscht und nun hat er es. viel spaß allen die morgen im stadion sind und bitte für uns (geräuschstechnisch) mitmachen. danke


Dogbert
9. August 2013 um 14:48  |  184965

Ist Rehhagel jetzt das Thema? Rehhagel wäre im Winter eh nicht verfügbar gewesen, da er längst Rentner war. Zu der Zeit stand Hertha BSC noch nicht so schlecht da. Rehhagel ist erst eingesprungen, sozusagen aus alter Liebe zur „alten Dame“, um vielleicht noch was durch seine Reputation zu retten. Vielleicht hätte es auch Hans Meyer nochmal versucht. Der wurde bestimmt auch gefragt.


9. August 2013 um 14:48  |  184966

@Hanne Sobeck // 9. Aug 2013 um 14:07:

„@1892

So, jenug mit Krankenhaus.
Die beste Heilpflanze ist Hertha.
Komm da schnell wieda raus.
Und ab jeht ditte!!!“

Ich habe gerade meinen Operateur getroffen und mich bei ihm bedankt – seine Antwort: „Ah, der Herthaner – und morgen geht’s ins Stadion?!“

Meine Antwort:

„Nein, leider nicht, der Chefarzt will mich bis Montag hier behalten“.

Aber immerhin begegnen mir alle Mitarbeiterinen und Mitarbeiter mit großem Mitgefühl, dass ich nicht live dabei sein kann und mit sehr positiver Grundhaltung gegenüber unserer Hertha!


9. August 2013 um 14:54  |  184968

@ Daniel Stolpe

bedanke ich mich erstmal für die Gruesse, die über den Verlag vermittelt wurden, ebenso für die Gruesse des Verlags an sich. vielleicht kann ja @ub das so an @ Daniel weiterleiten.

Das Buch an sich ist hoch qualitativ in Aufmachung und Inhalt! Besonders klasse finde ich die Fußnoten. Es macht wirklich Spaß.

Für euch Jungs habe ich mal was hinter meinem Nick plaziert 😉


Freddie1
9. August 2013 um 15:01  |  184969

@moogli
🙂
Ja, unser Sponsor war damals schon involviert und die Welt in Ordnung. 😉
Tips für alle Männer, ob Junggeselle oder „mit Mutti“.
Danke für das Bild.


9. August 2013 um 15:03  |  184970

@ 1892

vielleicht kannste ja dem Chefarzt ne Flasche feinsten Wodka unterjubeln….

Jedenfalls kommste Montag raus. Das ist doch schon mal was. Und höre ich gerne, dass das Personal wohlgesonnen ist.

Vielleicht gibts da ja ne knackige Hertha unter den Schwestern….?

Ne im Ernst, komm jut da wieda raus.


9. August 2013 um 15:08  |  184971

@Hanne Sobeck // 9. Aug 2013 um 15:03:

Wirklich alle sehr nett hier (die waren auch sehr angetan, weil ich hier auch das Licht der Welt erblickt habe) – wenn Mittwoch wieder Treff bei @apo ist, werde ich auch kurz vorbeischauen – ich soll jetzt nämlich nur schöne Dinge machen, die mir gut tun bevor die REHA/AHB beginnt.


9. August 2013 um 15:09  |  184972

Ich tippe übrigens ein Unentschieden für das morgige Spiel.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 15:12  |  184973

@ herthabscberlin1892 // 9. Aug 2013 um 15:08

der protektive Effekt von Alkohol für koronare Herzerkrankungen gilt aber nur bei einem geringen Alkoholkonsum.

Von mir auch gute Genesung.


fechibaby
9. August 2013 um 15:15  |  184974

Alles andere als eine Heimniederlage morgen gegen Frankfurt wäre für mich eine Sensation!
Warten wir es mal ab.
Jetzt mache ich mich gleich los zu den Toten Hosen auf dem Tempelhofer Feld.
An Tagen wie diesen, wird gerockt!


9. August 2013 um 15:31  |  184975

morgen ist eine niederlage möglich. ok. es ist aber auch möglich, dass es morgen ein unentschieden oder sieg gibt.


herthabscberlin1892
9. August 2013 um 15:59  |  184976

hurdiegerdie // 9. Aug 2013 um 15:12:

Vielen Dank!

Auch werde ich Deinen Hinweis strikt „beHERZIGEN“ 🙂


herthabscberlin1892
9. August 2013 um 16:00  |  184977

@fechibaby // 9. Aug 2013 um 15:15:

„An Tagen wie diesen…“

…ist und bleibt die Fortuna abgestiegen 😉


Dogbert
9. August 2013 um 16:03  |  184978

Ich habe, wie bereits erwähnt, auf 2:1 für Hertha BSC getippt. Frankfurt ist keine Übermannschaft und so richtig in Fahrt sind die auch noch nicht gekommen.


ft
9. August 2013 um 16:05  |  184979

PK Eintracht Frankfurt vor dem Spiel gegen Hertha:

Veh is ja sowas von maulfaul. Mein lieber Scholli…
da möchte ich nicht Sportreporter sein.

http://www.youtube.com/watch?v=n5ZbfVTSP-A#at=78


fechibaby
9. August 2013 um 16:16  |  184980

@herthabscberlin1892 // 9. Aug 2013 um 16:00

@fechibaby // 9. Aug 2013 um 15:15:

“An Tagen wie diesen…”

…ist und bleibt die Fortuna abgestiegen

Und das ist auch gut so.
Auch von mir natürlich alles Gute für Dich.
Jetzt muss ich aber wirklich los.
Die Vorgruppen interessieren mich nicht.
Will nur die Hosen auf dem Tempelhofer Feld hören.
Wird bestimmt voll.
Mal sehen, wo mehr Zuschauer dann waren.
Heute bei den Hosen oder morgen bei Hertha.
Und tschüssss!!


Konstanz
9. August 2013 um 16:18  |  184981

Otto freut sich sicher über die vielen Glückwünsche. Herzliche Gratulation an ihn auch von mir!

Gegen Frankfurt müssen wir mit kontrollierter Offensive zu Werke gehen: Attacke!!!

Dann wird sicher auch das ein klarer Sieg.

——————Kraft———————

———Langkamp—Brooks—–

—-Lustenberger—Altendorff—Ronny

Baumjohann-Wagner–Ramos-Ronny-BenHatira


BanditBs
9. August 2013 um 16:34  |  184982

Verstehe nicht wirklich wieso Ndjend als RV spielt. Meiner Meinung nach hat er gerade in der defensivarbeit gegen Neumünster einige Schwächen offenbart, war ja auch am 2:2 nicht unbeteiligt.
Mal als Frage an Trainingsanwesende, hat Pekarik etwa nachgelassen oder stellt Jo-Lu einfach mit Ndjend seinen Liebling auf den Platz?


apollinaris
9. August 2013 um 16:47  |  184984

@ bandit: die Frage beantwortet sich doch von selbst. Was meinst du:
Stellt ein erfahrener Bulittainer, der unter enormen Druck steht, der mit seiner Elf am Rande der Wettbewerbsfähigkeit steht, stellt dieser Trainer nach Aussehen oder Dympathie auf oder will der mit der seiner Meinung nach besten Elf antreten, um das Spiel zu gewinnen?


Bolly
9. August 2013 um 16:53  |  184985

Grüsse aus Sylt – Nach den absoluten Leckerbissen Live in Neumünster, habe ich mich spontan entschieden den Urlaub ein wenig zu verlängern und das geile Wetter hier zu genießen. Liebe Alte Dame, 3 Punkte Egal wie & wir sehen uns dann ja soundso bald wieder Viel Spass auch im Preußen, der Bolly 😆


Kamikater
9. August 2013 um 17:03  |  184986

@hbsc1892
Wir sollten uns zusammen tun. Scheint, als hätten wir die gleiche Zeit hinter uns, wobei mir der Arzt seit gestern erlaubt hat, mich wieder über die Bayernmafia aufregen zu dürfen…
😆


Blauer Montag
9. August 2013 um 17:06  |  184987

Recht so @Bolly.
Spontane Entschlüsse sind die besten. Genieße deinen Urlaub.

Für hbsc1892 meine besten Genesungswünsche.

Ich sehe beide hoffentlich bald gesund und munter wieder.


Freddie1
9. August 2013 um 17:06  |  184988

@banditbs

Udo Lattek hatte mal gesagt, dass kein Trainer der Welt nach Sympathie aufstellen würde. Er stellt den auf, von dem er meint, dass dieser helfe zu gewinnen ( und ihm ne Siegprämie einbringt).
Bin da bei @apo


Bienlein
9. August 2013 um 17:14  |  184989

What the heck! Ick freu mir seit dem Aufstieg, dass es fuer mich keine Morgens-um-sieben-Uhr-Spiele mehr gibt — bin in Michigan — und dann versetzt der Blogpappi mir solch einen schrecken: „Einen Tag vor dem ersten Bundesliga-Spieltag (…) Sonnabend ab 13 Uhr…“

Nie mehr 13 Uhr, nie mehr, nie mehr! Bin zunehmend gespannt. Endlich geht’s los. Tippe aber nur auf ein Unendschieden, wuerde mich aber nicht beschweren wenn es doch ein Heimsieg werden sollte…


Exil-Schorfheider
9. August 2013 um 17:36  |  184990

@fechi

Und „Die Ärzte“ morgen Abend nicht!? Die sind doch „aus Berlin. Für Berlin“. 😉
Ich mag beide Bands, habe aber im letzten Jahr schon vier Konzerte von beiden gesehen…

Morgen gegen die Eintracht? Hm, wird ein 1-1. Wäre mehr als vor zwei Jahren…

@bandits

Ist doch von J-Lu in den letzten Wochen begründet worden. Njdeng steht aktuell vor Peka, aber nicht, weil er des Trainers Liebling ist…


Flämingkurier
9. August 2013 um 17:40  |  184991

in Ferropolis waren die Vorsänger der Hosen
Broilers und Bob Geldof und beides war voll geil muss man mal so sagen 🙂


9. August 2013 um 17:44  |  184992

Beckenbauer bei Sky live

Hertha gehört in die 1. BUNDESLIGA, tolle Stadt, tolles Stadion, die Liga braucht die im Schnitt 50 bis 60 Tausend Zuschauer… und tippt, Hertha beendet die Saison auf 14


caballo
9. August 2013 um 17:52  |  184993

Dass alle ihren Optimismus dämpfen, lässt den meinen blühen.
Ich tippe nach dem schwierigen Pokalspiel auf einen späten Sieg der Hertha und drücke dafür die Daumen…

Ronny auf der Bank ist eine Option für die letzten 30 Minuten und ich hoffe stark, dass Pekarik auf der rechten Verteidigerposition spielen wird.

Bis morgen
caballo


wilson
9. August 2013 um 17:52  |  184994

Platz 14?
Beckenbauer behauptet, nie gedopt zu haben. Warum hat er nicht die Finger von den anderen Substanzen, die das Hirn vernebeln, gelassen?


hurdiegerdie
9. August 2013 um 17:57  |  184995

Beckenbauer? War das der mit dem schlafenden Riesen und auf Jahre hinaus unschlagbar?


Stiller
9. August 2013 um 18:04  |  184996

Ein Unentschieden würde ich wie einen Sieg genießen. FFM halte ich für eine Mannschaft, die sich sehr gut ergänzt hat, eingespielt ist und technisch was drauf hat.

Die Schwächen liegen mE im Sturm – wenn Meier mal keinen guten Tag erwischt … Lakic ist seit langem hinter den Erwartungen zurück geblieben. Ich hoffe, das ändert sich gegen Hertha nicht.

Ein 1:1 wäre schön, vielleicht aber erst, wenn Ronny zum Freistoß eingewechselt wird (als Reha-Maßnahme quasi).

Ich hoffe, dass die Abwehr funzt, aber mit 4+1 sollte das möglich sein.


Spiri
9. August 2013 um 18:04  |  184997

Eintracht Frankfurt mag Respekt vor dem punktebesten Zweitligameister aller Zeiten haben, aber richtige Angst haben sie nur vor fünf Buchstaben: R O N N Y.
Zumal Ramos ohne Ronny’s Pässe doch immer arg verhungert aussieht.

Entbehrlich scheint mir Kluge zu sein, eher ein „Nuller“ als „Sechser“ mit seinen 50 Kg Kampfgewicht und seinem Torabschluss eines U15-Spielers. Wenn Luhu den Leuten (u.a. mir) wirklich was bieten will – und nicht wieder den Mund zu voll genommen hat -, lässt er 4-1-4-1 spielen.
Zwei Siege und gegen den HSV wäre das Stadion ausverkauft – ist das kein Anreiz!?


Spiri
9. August 2013 um 18:10  |  184998

Frankfurt bringt 6.000 Fans mit, und die haben richtige Assi-Fans. Das kann morgen lustig werden. 😉

[…] ich soll jetzt nämlich nur schöne Dinge machen, die mir gut tun […] Guck dir bloß kein Hertha-Spiel an – und das ist ein gut gemeinter Ratschlag.


9. August 2013 um 18:17  |  184999

@fechibaby // 9. Aug 2013 um 16:16:

Vielen Dank für die Wünsche – ich wünsche Dir ein tolles Konzert – ob Campino sein Hertha-Trikot trägt? 🙂

@Kamikater // 9. Aug 2013 um 17:03:

Da bin ich dabei, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

@Blauer Montag // 9. Aug 2013 um 17:06:

Auch Dir vielen Dank – auf alle Fälle sehen wir uns bald gesund und munter wieder!


Liesschen
9. August 2013 um 18:18  |  185000

Hallo ,

Spiri: die beiden Siege würde ich auch gerne sehen wollen . Das wäre schon moralisch sehr gut.


Blauer Montag
9. August 2013 um 18:20  |  185001

Alles Käse?
Ein Kader ohne Mukhtar und Janker/Hubnik?
Die Aufstellung von @mey?
Die Geldstrafe für das Verhalten der hirnentkernten A….löcher, die sich als Herthafans verkleiden und bei Auswärtsspielen randalieren?
Das Gebabbel von Franz, Uli und anderen Geistesgrößen?

Ich reg‘ mich hier heute nicht uff. ICH NICHT!!! 😈

Wochenend und Sonnenschein. 😀
Die Saison fängt doch gerade erst an. 😉


9. August 2013 um 18:27  |  185002

@ Spiri // 9. Aug 2013 um 18:04

„Entbehrlich scheint mir Kluge zu sein…“

Absolut dagegen:

Kluge ist m.E. für uns sehr wertvoll, sogar einer der Wichtigsten
.
Da er sowohl in der Defens. -als auch Offensive sehr gute Qualitäten besitzt.

Er ist sehr athletisch, schnell im Auf- und Umschaltspiel, sucht den schnellen, direkten, schnörkelosen Weg und den Abschluss.

Er ist relativ fair, vor allem effektiv im Zweikampfverhalten und besitzt eine gute Raumaufteilung. Er weiss, wann er die Wege gehen kann und wann er abschirmen muss.

Im Abschluss besitzt er hin und wieder Schwächen, aber er ist auch kein Stürmer.

Kluge? Für das Team?

Supernotwendig


Flämingkurier
9. August 2013 um 18:30  |  185003

zum Thema Gebabbel das hier vom so genannten Kultkaiser….
http://www.bild.de/video/clip/matze-knop/kaisercheck-teil-1-31665832.bild.html
Comedian in allen Ehren aber Hertha mit einer Krankheit zu vergleichen ist doch ziemlich unter der Gürtellinie 🙁


Spiri
9. August 2013 um 18:30  |  185004

Hallo Lieschen,

Der Spielansetzer war zumindest so freundlich, dass zwei Startsiege nicht jenseits aller Vorstellungskraft wären.

Und nicht wundern, wenn hier niemand auf deine Denkanstöße eingeht, weil im Grunde ist der Blog eine Geschlossene … Äh, geschlossene Gesellschaft.

Am besten dich in Embryonalstellung zusammenkauern und unverdrossen weiter schreiben. Wer schreibt, der bleibt! 😉


Blauer Montag
9. August 2013 um 18:33  |  185005

@hurdiegerdie // 9. Aug 2013 um 14:24

I sign.

Am schönsten sind doch immer die T-Fragen beim Fußball:
Torwartfrage
Trainerfrage
Trikotfrage

Sofern keine T-Fragen anstehen, können wahlweise noch die K-Frage, M-Frage, P-Frage und S-Frage diskutiert werden. Die K-Frage hatten wir letzte Woche, die T-Frage heute morgen. Ich bin schon hart gespannt, wann welche Frage als Nächste aufpoppt. :mrgreen:


Spiri
9. August 2013 um 18:35  |  185006

@Sobeck: „[…] Er ist sehr athletisch […]“
Dem setze ich dagegen, dass Kluge eine ziemliche Flitzpiepe ist. Sein Körper ist mager, kraftlos, ohne Muskeln, unbehaart. Beim ersten Windstoß fällt er um, das Gegenteil eines Niemeyer. 😉


Spiri
9. August 2013 um 18:37  |  185007

Am besten lassen wir @Liesschen entscheiden, ob Kluge ihr Typ ist … äääh, was drauf hat.


9. August 2013 um 18:46  |  185008

@Spiri

Schein ist nicht Sein.

Er ist sehr zäh und geht keinem (unnötigen) Zweikampf aus dem Weg.

Finde jetzt auf Anhieb nicht seine Zweikampfbilanz (irgendwo im Internet/transfermark?).
Aber schlecht dürfte sie nicht sein.

Also:

Kluge? Immer wieder gerne!!!


Colossus
9. August 2013 um 18:48  |  185009

van den bergh aber weder Holland noch kobi als alternative auf der Bank ?oh oh…


Spiri
9. August 2013 um 18:52  |  185010

Niemeyers Quote ist besser, jede Wette, und doppelt so viele Zweikämpfe wird er auch bestritten haben.
Gegen Neumünster, wo Hertha selbst in Überzahl kein Powerplay aufziehen konnte, habe ich mich immer gefragt, was wollen die mit Kluge? Und was wollen die da mit Langkamp, anstatt auf Dreierkette umzustellen …

Dass Luhu weder Franz noch Hubnik im Kader hat, bedeutet wohl, dass er gar nicht auf dem Schirm hat, man könnte einen Vorsprung ins Ziel retten müssen. 😉

Laut Flugdrohne spielt Ronny von Anbeginn, ist auch das einzige Vernünftige.


Blauer Montag
9. August 2013 um 18:53  |  185011

Hab noch mal drüber nachgedacht @colossus

Lustenberger könnte bei Bedarf IV spielen, und Schulz LAV. Also so knapp gestrickt scheint mir der Kader auf den 2. Blick dann doch nicht.


Jay
9. August 2013 um 18:55  |  185012

@Spiri

Flugdrohne :D?

Ich hoffe auch Ronny von Anfang an. Wir brauchen seine Standarts.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 18:57  |  185013

Starkes Tor von Mattuschka
Dit wär auch einer für uns

*ih neee, dit is ja n plöder Unioner*


jenseits
9. August 2013 um 19:04  |  185014

Bislang sehe ich es wie @Hanne. Kluge wieder die ersten 60 Minuten.

Pekarik als RV, ÄBH und Alla als RA, Baumi in der Zentrale. Nach einer Stunde ca. spielen Ronny für Kluge, Schulz für ÄBH, Baumi für Alla, überrennen so die verdutzten Eintrachtler und schockieren sie mit einer sensationellen Aufholjagd auf der Überholspur (natürlich winken alle Herthaner). 🙂


Spiri
9. August 2013 um 19:06  |  185015

Nicht nur seine Standards @Jay; ich staune ja immer, was Luhu bei jedem Training unvermeidlich im Programm hat: die Passübung, da stehen sich also in zwei Reihen die Spieler gegenüber und passen sich aus 8 Meter Entfernung den Ball zu. Was soll dieser Schwachsinn? Ein Profi, der unbedrängt auf kurze Entfernung nicht passen kann??
Die Kunst ist es doch wohl in größter Bedrängtheit (!) passen zu können, wenn meinetwegen alle Elemente gleichzeitig auf dich einstürzen, dann musst du den Pass spielen können. Man schaue folgenden kleinen Lehrfilm …
http://www.youtube.com/watch?v=DHSPYfuhDlk
… (einfach auf ca. 2:00 Min. vorspulen), das 1:1, wie Falcao da den Ball führt, durch zwei Körpertäuschungen alle Gegenspieler „wegschickt“ und dann diesen Traumpass spielt: BRILLANT.
Und welcher Herthaner hat so eine Ballbehandlung, kann so täuschen, so passen? Doch nur Ronny, vielleicht noch Baumi – aber Kluge niemals.


9. August 2013 um 19:09  |  185016

Jay
9. August 2013 um 19:10  |  185017

Und deine Quelle das er morgen in der Startelf steht? 😮


jenseits
9. August 2013 um 19:11  |  185018

Ach ja, @herthabsc

Kannst Du das Spiel wenigstens übers Internet angucken? Wünsche zur raschen Genesung auch von mir.


apollinaris
9. August 2013 um 19:14  |  185019

Huch, hier outet sich jemand als jemand, der noch weniger von dem versteht, was er vorgibt besonders gut zu verstehen. Da bin sogar ich überrascht, wie wenig Substanz letztlich vorzufinden ist. Erklärt den seltsamen Stil. Deshalb die permanenten Postulate, statt Beschreibungen. Wäre besser gewesen, dabei uu bleiben..


9. August 2013 um 19:21  |  185020

@jenseits // 9. Aug 2013 um 19:11:

Vielen Dank – ich habe mir von meiner lieben Frau einen Stick besorgen lassen, um einen Livestream zu schauen, spiele aber mit dem Gedanken, Ausschau nach einer nahegelegenen sky-Lokalität zu halten.


Spiri
9. August 2013 um 19:22  |  185021

Jay@ meine beste Quelle ist eigentlich immer mein gesunder Menschenverstand, der Rest wird „gerüchtet“. 😉 Das Frankfurter Schreckgespenst heißt ja nicht Kluge oder Allagui, es heißt Ronny. Das ist unsere beste Waffe – und so viele Waffen haben wir auch gar nicht.

Dächte, @Cameo gibt noch’n Tipp für heut abend ab, aber nothing. Traut sich nicht, die Gladbach-Fännin. 😉

So long!


Blauer Montag
9. August 2013 um 19:24  |  185022

Keine Ahnung @apo, wer sich hier gerade wozu outet. Dies ist ein offener Blog. Hier können sogar die Insassen geschlossener Anstalten schreiben. :mrgreen:


9. August 2013 um 19:25  |  185023

, @herthabsc

Wo bist du denn, vll wohnt jemand von uns um die Ecke?


jenseits
9. August 2013 um 19:26  |  185024

@herthabsc

Wüsste das (sky-Kneipe) Dein Chefarzt, dann hätte er Dich vielleicht lieber ins Stadion ziehen lassen. 😉


Jay
9. August 2013 um 19:27  |  185025

@Spiri

Aber auch nicht unwahrscheinlich das Baumjohann für ihn aufläuft. Ich denke nicht das Luhu Baumjohann für die außen geplant hat.


Liesschen
9. August 2013 um 19:33  |  185026

Kluge und mein Typ …das lass ich mal so im Raum stehen , abgesehen davon daß meine Aufstellung was das angeht eher un“klug“ ist.

Aber in der 2.Liga hat er durchaus lichte Augenblicke gehabt


cameo
9. August 2013 um 19:41  |  185027

Statistiken werden im Fußball gern als Diskussionsstoff und gelegentlich gar für Tipps oder Vorhersagen herangenommen. Davon halte ich eher wenig. Wenn ich zum Beispiel folgende Daten bzw. Fakten nehme…

o Veh hat in zehn Duellen noch nie gegen Hertha gewonnen.
o Luhukay hat alle seine bisherigen Duelle gegen Veh verloren.

…dann endet das Spiel morgen 1,7 : 1,4 für die Hertha. Hilft uns das weiter?


apollinaris
9. August 2013 um 19:41  |  185028

@ bm: und das jst ja auch prinzipiell gut so. 🙂


Liesschen
9. August 2013 um 19:42  |  185029

Ich gehe fest davon aus das BAumjohann spielen wird und Ronny eher eingewechselt wird .

Ich hoffe daß Lustenberger einen besseren TAg erwischt als beim Pokalspiel .

Dann könnte das mit dem Sieg echt was werden .


cameo
9. August 2013 um 19:44  |  185030

@King
Was? Starkes Tor von Mattuschka? Spielen die schon wieder? Ich kann mich überhaupt nicht an die Anstoßzeiten von Liga 2 gewöhnen!


sunny1703
9. August 2013 um 19:49  |  185032

Sollte der Start bei Hertha schief gehen, ist die Lösung für das Problem laut eines bloggers ja schon vorhanden,wir setzen auf die „Schwergewichte“, ich stelle mich natürlich in den Dienst der Mannschaft, ich vermute @Dan, fechi und einige etwas „gewichtigere“ würden gerne unserem Verein helfen. 😀

Union dran bleiben:-) Mattuschka, keine Frage ein toller leader,aber schon etwas zu alt und 1.Liga….!?
Düsseldorf spielt gut, aber 1:1 ist zu wenig! @Bolly, Du auf dem Platz!?? Ist das Deine Form von Urlaub!? 🙂

lg sunny


cameo
9. August 2013 um 19:52  |  185034

#Lehrfilm Falcao (19:06)
Ich versuche gerade, mich zu erinnern, wer bei der Hertha und wann zuletzt den Ball so geführt und „durch zwei Körpertäuschungen alle Gegenspieler derartig weggeschickt und anschließend noch so einen Traumpass“ produziert hat.


apollinaris
9. August 2013 um 20:07  |  185035

Ist Ronny in Form, würde ich ihn zusammen mit Baumi eigentlich immer dann bringen, wenn wir ne Chance haben, das Spiel im MF zu dominieren. Frankfurt im Oly ist so ein Fall. Allerdings nur dann, wenn beide voll in Schuss sind, sonst würden wir ausgespielt werden, wie ne Kegeltruppe. Auch von Frankfurt.
Nach dem Spiel werden wir sehen, ob J-Luh alles gut eingeschätzt hat. Ich glaube an einen Sieg. Aber die Unke kann leider auch Recht haben..


Dan
9. August 2013 um 20:09  |  185036

Bevor ich endlos in Rückstand gerate, werde ich heute mal meinen Bilder Rückstand abbauen.

Hier 18 Fotos aus Dessau gegen RB Leipzig

http://www.flickr.com/photos/75799042@N04/

Als nächstes stehen die Bilder aus Neumünster an. Denke bis zur Halbzeit bin ich fertig.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 20:18  |  185037

@Dan, wo sind denn die Angelbilder her? Die kannte ich noch nicht.


HerthaBarca
9. August 2013 um 20:23  |  185038

Singt Campino heute überhaupt? Fällt das Konzert heute aus? Hat er überhaupt Bock drauf? DüDo hat verloren! 🙂


sunny1703
9. August 2013 um 20:27  |  185039

Mein Irish Whiskey zum Anstoß der neuen Saison steht bereit! 🙂

lg sunny


apollinaris
9. August 2013 um 20:29  |  185040

Was hat denn mein so gerne derb veralbertes Idol Beckenbauer wieder so schlimmes von sich gegeben?


Sir Henry
9. August 2013 um 20:30  |  185041

Sehr schön, Fahne pur auf dem Rasen.


Schirokoko
9. August 2013 um 20:30  |  185042

@ moogli
Danke

Hat jemand ne Idee wozu der Countdown von herthaner2025 ist


HerthaBarca
9. August 2013 um 20:33  |  185043

@Sir
Stimmt – ist mir auch gerade aufgefallen! Im Vergleich zu den anderen sieht die Fahne pur richtig gut aus!


Sir Henry
9. August 2013 um 20:35  |  185044

@Schirokoko

Nichts Genaues weiß man nicht. Bisher nur Spekulation.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 20:36  |  185045

Ra Ra Raffael
Der bringt den Pep Goronzola jetzt zum Schmelzen


Schirokoko
9. August 2013 um 20:36  |  185046

Nicht mal ub???


Exil-Schorfheider
9. August 2013 um 20:36  |  185047

@schirokko

Das „Geheimnis“ wird morgen 15:15 Uhr gelüftet.
Nur der @Sir kann es nicht sehen… der ist zur Einschulung…


Sir Henry
9. August 2013 um 20:37  |  185048

Schön, wenn auch die Auflaufkinder mitsingen.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 20:37  |  185049

Preetz verlängert bis 2025


cameo
9. August 2013 um 20:38  |  185050

Jetzt singt der Jonas: Einigkeit und Sieg und Teamgeist für die Hertha aus Berlin…


Sir Henry
9. August 2013 um 20:38  |  185051

@Exil

In zwei Minuten klopft es an Deiner Tür.


Schirokoko
9. August 2013 um 20:38  |  185052

Wenn das so ein Geheimnis ist denke ich nicht das es was großes sein wird^^

Das landet ja immer in der Presse 😉


cameo
9. August 2013 um 20:39  |  185053

Bundesliga-Saison 2013/2014 – Drama oder Heldenepos?

And so it begins
https://www.youtube.com/watch?v=3_gst-Ryh3g


apollinaris
9. August 2013 um 20:41  |  185054

Wieso gibt es denn ne Nationalhymne?? War das schon immer so?


Sir Henry
9. August 2013 um 20:43  |  185055

Streiken die Ultras in München schon wieder mal? Da ist doch eine Riesenlücke hinterm Tor.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 20:44  |  185056

Ich habe gehört, der Anschlussvertrag mit Sport5 ab 2025 wird verkündigt. Signing fee nach 20 Mio beim letzten Mal, diesmal 25 Mio.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 20:44  |  185057

@ apo

Zum Auftakt einer Saison glaub ich schon


hurdiegerdie
9. August 2013 um 20:46  |  185058

Ich glaube, heute schaue ich mir mal ein Bayern-Spiel an.


cameo
9. August 2013 um 20:48  |  185059

@apo, jedes Jahr pathetischer. Zus Saison 14/15 führt der Papst den Anstoß aus.


9. August 2013 um 20:51  |  185060

@sir

Haben die nicht Hausverbot? Irgendwas war doch im Sommer mit denen, mein ich


Inari
9. August 2013 um 20:51  |  185061

Hammer Pass. Weltklasse Tor.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 20:52  |  185062

Ich glaube, ich schaue mir doch kein Bayern Spiel an.


9. August 2013 um 20:54  |  185063

@Spiri

Klugedaten.
Ist zwar „nur“ fifa…doch:

http://sofifa.com/de/fifa13/player/145406-peer-kluge

und

http://www.herthabsc.de/de/teams/saisonstatistik-9/page/2819–45-45–45.html

Dass Peer Kluge, der gute 51 Prozent seiner Zweikämpfe gewann, seine Qualitäten vornehmlich in der Offensive zur Entfaltung bringen konnte, lag vor allem an der bärenstarken Leistung von Niemeyer in der Defensive. Fantastische 60 Prozent seiner Mann-gegen-Mann-Duelle entschied er für sich, räumte kräftig ab und langte auch gehörig hin – Niemeyer beging indes trotz seiner langen Verletzungspause die meisten Fouls bei den Blau-Weißen (62).

kicker

Niemeyer: 64 Bulispiele 5 Tore 1x gelb rot 8x gelb

Kluge: 218 Bulispiele 15 Tore 0 gelb rote 40x gelb

Fazit:

Niemeyer mit 9% besserer Zweikampfwerte in12/13

Kluge offensiver mit mehr Toren insgesamt in der Buli


Inari
9. August 2013 um 20:55  |  185064

Klasse schneller Freistoß , miese Abwehr.


ydra
9. August 2013 um 20:55  |  185065

dann bleibt für gladbach wohl nur schadensbegrenzung


9. August 2013 um 20:55  |  185066

@Spiri

Klugedaten.
Ist zwar “nur” fifa…doch:

http://sofifa.com/de/fifa13/player/145406-peer-kluge


Inari
9. August 2013 um 20:57  |  185067

Mieser Schuss von Raffael, nicht mal das Tor getroffen


9. August 2013 um 20:57  |  185068

@Spiri

und..

http://www.herthabsc.de/de/teams/saisonstatistik-9/page/2819–45-45–45.html

Dass Peer Kluge, der gute 51 Prozent seiner Zweikämpfe gewann, seine Qualitäten vornehmlich in der Offensive zur Entfaltung bringen konnte, lag vor allem an der bärenstarken Leistung von Niemeyer in der Defensive. Fantastische 60 Prozent seiner Mann-gegen-Mann-Duelle entschied er für sich, räumte kräftig ab und langte auch gehörig hin – Niemeyer beging indes trotz seiner langen Verletzungspause die meisten Fouls bei den Blau-Weißen (62).

kicker

Niemeyer: 64 Bulispiele 5 Tore 1x gelb rot 8x gelb

Kluge: 218 Bulispiele 15 Tore 0 gelb rote 40x gelb

Fazit:

Niemeyer mit 9% besserer Zweikampfwerte in12/13

Kluge offensiver mit mehr Toren insgesamt in der Buli


Sir Henry
9. August 2013 um 20:57  |  185069

@moogli

Aber das galt doch nur für die CL und nicht für die Liga, oder?


herthabscberlin1892
9. August 2013 um 20:59  |  185070

@moogli // 9. Aug 2013 um 19:25:

„@herthabsc

Wo bist du denn, vll wohnt jemand von uns um die Ecke?“

Sankt Gertrauden am U-Bhf. Heidelberger Platz, ist nicht weit von Laszlo Gergely (1. FC Wilmersdorf) am Volkspark Wilmersdorf.


9. August 2013 um 20:59  |  185071

Ich gebe zu, ich weiß es nicht @sir


Traumtänzer
9. August 2013 um 21:00  |  185072

Hat der Bayern-Reporter etwa gerade “Hertha BSC Berlin“ gesagt? 🙂

Gladbach kriegt doch heute schon wieder einen drüber gebügelt. Mann, Mann. Hoffentlich kann Raffael wenigstens einige Akzente setzen.


9. August 2013 um 21:01  |  185073

@cameo: 🙂
@hurdi: 🙂


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:02  |  185074

apollinaris // 9. Aug 2013 um 20:41

„Wieso gibt es denn ne Nationalhymne?? War das schon immer so?“

Ich habe mich gewundert, dass es nicht die Bayernhymne war.


Neuköllner
9. August 2013 um 21:02  |  185075

Vorschlag: Vor jedem Bundesligaspiel sollte die Nationalhymne gespielt werden.

In den USA ist das völlig nomal.


9. August 2013 um 21:04  |  185076

Der franz. Rabauke ist zum absoluten Weltklassespieler gereift. Ick freu mir für den. Hätte ich nie gedacht, dass der je die Kurve bekommen könnte. Respekt!


9. August 2013 um 21:04  |  185077

@1892

war 1984 wegen einer Nasenscheidewand OP dort.
War hart, da man damals noch keine Schaumpfropfen besaß, sondern lediglich Mulltücher, welche sich mit Blut verkrustet hatten. Sie klebten an der Schleimhaut fest.

Heute gehts ratz fatz.

Nochmal: Viel Glück


Blauer Montag
9. August 2013 um 21:04  |  185078

I sign @hurdiegerdie // 9. Aug 2013 um 20:52


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 21:05  |  185079

Böse Zungen könnten behaupten dass Favre mal wieder mit seinen Wunschspielern scheitert, während es mit denen, die er übernommen hatte, besser lief.
Dante, Reus, Neustädter ….. Platz 4
Pantelic, Voronin, Simunic … Platz 4

Nix für ungut hurdie
Gegen die Bayern liegen wir nach 25 Minuten schon 0:3 zurück 😉


9. August 2013 um 21:06  |  185080

@ hurdi: fänd ich jut. Und in Berlin die „Berliner Luft“ etc. Besser als das Gedöns..


Sir Henry
9. August 2013 um 21:08  |  185081

Was für Gedöns?


herthabscberlin1892
9. August 2013 um 21:08  |  185082

@Hanne Sobeck // 9. Aug 2013 um 21:04:

Das hört sich wahrlich abenteuerlich an – heutzutage bekommt man den Stent gesetzt und kann live dabei zuschauen – das war für mich jedenfalls spannender als das momentan in der ARD laufende Spiel.


Derby
9. August 2013 um 21:08  |  185083

Umgeschaltet

auf dem RBB läuft Kleinkunstfestival -besser als das ständig gesabbelt und rumgestöhne des Reporters auf der ARD.

Bö war das langweilig – Applet jetzt -besser als Bayern.


Blauer Montag
9. August 2013 um 21:08  |  185084

@hurdiegerdie // 9. Aug 2013 um 21:02
Die Bayernhymne???

Ach Etwa jene?😆 a href=“http://www.youtube.com/watch?v=agqPbGO7Jrc“>Otto Waalkes Anti Bayern Song

Wer legt bei uns im Dorf die Schweine tiefer?
Der Schweinsteiger,
Schwein Steiger,
hhmm hhmm

Wer wirft den Ball zum Gegner schnell?
Der Neuer Manuel,
Neuer Manuel,
hhmm hhmm

Wer rennt schon vor dem Abpfiff schnell zum Klo?
Der Mario,
der Mario,
hhmm hhmm

Wem wird’s bei Gina Lisa eng?
Dem Boateng
dem Boateng
hhmm hhmm

Wer schläft mit jungen Dirnen nie?
Der Ribéry
der Ribéry
hhmm hhmm

Wer hat ein Konto in der Schweiz?
Keiner weiß’s, keiner weiß’s. 😉


9. August 2013 um 21:09  |  185085

@ herthabscberlin1892

Schau doch mal hier, vll ist ja eine sky bar davon direkt am Krankenhaus

http://www.berlin.de/restaurants/bars/sky-sports-bar/charlottenburg-wilmersdorf/

Ansonsten, hier mitlesen, das ist immer wie mittendrin statt nur dabei


Blauer Montag
9. August 2013 um 21:09  |  185086

9. August 2013 um 21:10  |  185087

Starke Gladbacher Szene. Und Neuer zeigt, warum er…


NRWler
9. August 2013 um 21:11  |  185088

@moogli // 9. Aug 2013 um 20:59 :

Ich glaub die „Scheckeria“ selbst hat sich zum Schweigen entschlossen. Jedenfalls sind für diese Saison einige Änderung in der Südkurve vorgenommen worden, die auf starken Unmut stoßen.

Hier eine „kurze“ 😉 Erklärung der „Scheckeria“:
http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=38&tx_ttnews%5Btt_news%5D=248&cHash=539ade3f515659218effcf24e438bad7


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 21:12  |  185089

Wem wird’s bei Gina Lisa eng?
Dem Boateng
dem Boateng
hhmm hhmm

Da hättste ja jetz auch gleich ma ihre aktuellen Homevideos mit ihren Bushido-style Liebhabern posten können


herthabscberlin1892
9. August 2013 um 21:13  |  185090

@moogli // 9. Aug 2013 um 21:09:

Weltklasse, herzlichen Dank für Deine Mühe – es wird die Hildegardstraße!


9. August 2013 um 21:13  |  185091

@ BM: wo hast denn das Grausame her? Bestell ihm mal von mir: klingt wie von einem jungfräulichen Oberschüler…


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:16  |  185092

Mist @BM,

ich hatte mir nur die zu Hertha gespeichert:

Wer ist an allem Schuld
worum’s auch geht,
Micha Preetz,Micha Pretz,
worum’s auch geht
hhmm hhmm

Wer schreit im Training rum
ist voll im Saft
Thomas Kraft, Thomas Kraft,
ist voll im Saft
hhmm hhmm

Wer hat die Schnauze voll
von Liga Zwei
Jos Luhukay,Jos Luhukay,
von Liga Zwei
hhmm hhmm

Wer ist bei Auswärtsspielen gern dabei
der Jörn Mey, der Jörn Mey
ist gern dabei
hhmm hhmm

Wer ackert für die Hertha Tag und Nacht
PBombach,PBombach
Tag und Nacht
hhmm hhmm

Wer spielt kaum,
doch hört zu sehr auf Mama??
Lasogga, Lasogga
auf Mama
HmmHmm

Während Transferphasen ist bei ihm nichts los
Bei Ramos, bei Ramos
Gar nichts los
Hmm, hmmm


9. August 2013 um 21:16  |  185093

Von Otto?! Oha..tja, geht auch. Männer jenseits der 60 sind leider auch oft etwas verklemmt. Das sind dann die, die mit 75 den Kellnerinnen in den Po kneifen 🙄


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 21:18  |  185094

Ich hätte dich jünger geschätzt, apo


9. August 2013 um 21:19  |  185095

Boah, spielen die Bayern gut.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:19  |  185096

Na warte @King for a day – Fool for a lifetime // 9. Aug 2013 um 21:05

Wenn ich erst aus der Schockstarre erwache.


9. August 2013 um 21:19  |  185097

Dante … 🙂


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:19  |  185098

Geht gleich los @King


Sir Henry
9. August 2013 um 21:20  |  185099

@moogli und @nrwler

Also doch die Südkurvenzugangsgeschichte. Danke für den Link.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 21:20  |  185100

Die bayern machens sich selbst
So.


Blauer Montag
9. August 2013 um 21:20  |  185101

Respekt @hurdie
hast du sie von 21:08 bis 21:16 Uhr rasch gedichtet, oder lagen die Reime schon zur Wiedervorlage in den Tiefen deiner Festplatte?


Sir Henry
9. August 2013 um 21:20  |  185102

Alte Liebe rostet nicht.

#Dante


Blauer Montag
9. August 2013 um 21:22  |  185103

Dantes Inferno? 😈


9. August 2013 um 21:22  |  185104

@ hurdi: dann wirf mir bitte nie mehr vor, wenn ich MB verteidige 🙂


cameo
9. August 2013 um 21:22  |  185105

@Neuköllner // 21:02 „Vorschlag: Vor jedem Bundesligaspiel sollte die Nationalhymne gespielt werden.“

Das würde sich abnutzen und die Hymne auch abwerten. Man könnte deinem Vorschlag aber folgen, also „Einigkeit…“ vor jedem Spiel ertönen lassen und stattdessen das wesentlich singulärere „Humba täterä“ zur Nationalhymne erheben.


sunny1703
9. August 2013 um 21:23  |  185106

Verdienter Anschlusstreffer und gutes Spiel!


Dan
9. August 2013 um 21:25  |  185107

@hurdie

Angler – Scharmützelsee -> Aus dem Bad Saarow Trainingslager.

@Bayern
Mein 3-1 Tipp ist noch drin, danke Dante.


NRWler
9. August 2013 um 21:25  |  185108

Sir Henry // 9. Aug 2013 um 21:20 :

Also ich vermute mal, dass das die Ursache für diese schlechte Unterstützung ist.

Und die Sache ist schon echt Unglaublich! In der Kurve Drehkreuze, sodass man haargenau nachvollziehen kann wer, wann mit wem in die Kurve geht.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:26  |  185109

W verteidige ich wen? apollinaris // 9. Aug 2013 um 21:22

Nee @BM auch wenn ein paar von mir sind, die wurden in einer früheren Session gespeichert, eine Grosszahl war von @etebeer. (Böser Kommentar; du kamst damals schon nicht mit der Melodie zurecht 😉 ).


9. August 2013 um 21:27  |  185110

Hab ich gerne gemacht herthabscberlin1892, aber nicht aufregen, ok?

Danke für den Link NRW ler


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:31  |  185111

Ich glaube, wenn man das Tippspiel immer zur HZ beenden würde, wäre ich unschlagbar, spätestens ab Oktober.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:33  |  185112

Nee @BM
Dante’s pike (äh peak)


NRWler
9. August 2013 um 21:35  |  185113

moogli // 9. Aug 2013 um 21:27 :

Danke für den Link NRW ler

Bitte Schön ;-)!


Sir Henry
9. August 2013 um 21:35  |  185114

Exil-Schorfheider
9. August 2013 um 21:36  |  185115

@nrwler

Warum unglaublich? Es ist doch richtig, dass nur der in die Kurve kommt, wer ein Ticket dafür gelöst hat. Ich finde da nichts Verwerfliches dran.

@sir

Hier passiert irgendwie nichts… 🙂


Sir Henry
9. August 2013 um 21:37  |  185116

9. August 2013 um 21:38  |  185117

@Dan

Tolle Bilder!


Blauer Montag
9. August 2013 um 21:38  |  185118

Stimmt @hurdiegerdie // 9. Aug 2013 um 21:26
Jetzt erinnere ich mich. Wäre schön, mal wieder etwas von @etebeer zu lesen.


9. August 2013 um 21:39  |  185119

Verdienter Anschlusstreffer? Quark. Müsste 4:1 stehen. Wenn schon…ich sehe eine sehr unsortierte Gladbacher Mannschaft ( defensiv). Aber schaun wir ma, wie es weiter geht. @ hurdi: haste besser jemacht, als ick..


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:39  |  185120

Danke @Dan (Fotos), wirklich nett.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 21:42  |  185121

@apollinaris // 9. Aug 2013 um 21:39

Sehe ich anders, Gladbach hatte 4 Grosschancen. Wenn Raffa nur mal eine Schusstechnik lernte, dann würde er…. bei Bayern spielen. Ich meine die Grosschancen machen etwa ein Tor Unterschied für Bayern aus.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 21:46  |  185123

Raffa war eben nur bei Hertha der „Beste“
Zürich zählt nich
Sorry @ hurdie 2.0


Dan
9. August 2013 um 21:48  |  185124

So die Halbzeit ist vorbei und die zweite Bildpackung fertig.

24 Bilder vom Pokalspiel in Neumünster.

http://www.flickr.com/photos/75799042@N04/


NRWler
9. August 2013 um 21:48  |  185125

@Exil-Schorfheider // 9. Aug 2013 um 21:36 :

Es ist doch richtig, dass nur der in die Kurve kommt, wer ein Ticket dafür gelöst hat.

Ja absolut! Aber warum Drehkreuze!?!? In die Ostkurve darf auch nur der Rein der eine Karte hat!

So wie ich die „Schickeria“ verstanden hab, können sie sich jetzt nicht mehr organisieren, weil ihre Leute nicht mehr „zusammensitzen“ können. Mit deiner Karte kommst du nur in einen ganz bestimmten Block innerhalb der Kurve rein. Und falls deine Freunde, Kollegen etc. eine Karte für eine anderen Block hat, dann sitzt du da halt alleine.


9. August 2013 um 21:48  |  185126

Gladbach jetzt wesentlich besser als vorhin.


NRWler
9. August 2013 um 21:54  |  185127

@Exil-Schorfheider // 9. Aug 2013 um 21:36 :

Aus meiner Sicht, ist das reine Schickane. Und ich finde auch diese (Total)Kontrolle, also wer geht wann rein & raus [quasi wer holt sich wie oftl Bier ;-)] auch bedenklich.

Und wie ist das in Notsituation? Dann gibt´s wohl nur den Weg aufs Spielfeld…


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 21:58  |  185128

Ich frag ich grad warum ich nich Marcel Reif als Argument für einen noch niedrigen monatlichen Beitrag für Sky gebracht hab…


9. August 2013 um 21:58  |  185129

Fussball pur..


Dan
9. August 2013 um 21:58  |  185130

Bayern mit ner 6er Verteidigung. 4 Bayern 2 Gladbacher


Matzelinho
9. August 2013 um 21:59  |  185131

Raffa mit ner echt guten Partie!! 🙂


Flämingkurier
9. August 2013 um 22:00  |  185133

Schöne Bilder aus Neumünster ich habe mich sogar gefunden 😉


9. August 2013 um 22:00  |  185132

Reif , einer der angenehmsten Menschen in diesem Metier. Alles nur Chemie, king. Alles nur Chemie.


Sir Henry
9. August 2013 um 22:00  |  185134

@apo

Der Nörgler könnte einwerfen, dass zum Fußball auch die Defensive gehört. 😉

Aber ich gebe Dir recht.


cameo
9. August 2013 um 22:02  |  185135

Tolles Spiel in dieser Phase
und nicht vergessen: das ist jetzt das Niveau, auf dem ab sofort Hertha mithalten muss


f.a.y.
9. August 2013 um 22:02  |  185136

Bei Hertha kommt jeder in die Ostkurve, der das möchte.

Vergleichbar wäre es, wenn man mit einem „Q“ Ticket auch nur in diesen Block käme, das ist bei Hertha ja nicht der Fall. Bei den Bayern ist jeder Quadratzentimeter im Stadion reguliert, das passt halt nicht zur Kultur der Ultras.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 22:03  |  185137

@ apo

Natürlich nur Chemie
Die zwischen ihm und mir hat halt noch nie gestimmt


Dan
9. August 2013 um 22:04  |  185138

Schön verteidigen Gladbach. Das 3-1 erst kurz vor Schluß. 😉


Dan
9. August 2013 um 22:04  |  185139

Och nö


9. August 2013 um 22:04  |  185140

@apo

Stimme dir bzgl Reif vollumfaenglich zu, vll muss man aber ein gewisses Alter haben um Reif zu mögen. FÜR MICH einer der besten seiner Zunft. Ich mag dagegen Thurn und Quatschi nicht, wenn der kommentiert, schalten wir sogar bei Hertha vom Einzelspiel zur Konferenz


HerthaBarca
9. August 2013 um 22:05  |  185141

@King
Ich habe umgeschaltet – ich kann diesen Reporter nur noch schwer ertragen!


hurdiegerdie
9. August 2013 um 22:05  |  185142

Das war klar, Bayern mit Problemen, da muss der Schiri helfen.


sunny1703
9. August 2013 um 22:05  |  185143

Die Fans der Gladbacher sind auf alle Fälle Sieger! 🙂


Matzelinho
9. August 2013 um 22:06  |  185144

Was ist denn da los…


Dan
9. August 2013 um 22:06  |  185146

Jaaaaaaa und och nö


sunny1703
9. August 2013 um 22:06  |  185147

Geil, da geht es ja ab.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 22:07  |  185148

Der zweite Elfer war ok.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 22:07  |  185149

á la ba


Sir Henry
9. August 2013 um 22:07  |  185150

Tja, zweimal Hand ist eben auch zweimal Elfer.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 22:07  |  185151

Böller und Pyros in Wilmersdorf
Zusammenhang ?
Bitte nich …


sunny1703
9. August 2013 um 22:08  |  185152

@dan

Haste wenigstens auch den Joker auf das Spiel gesetzt!?


HerthaBarca
9. August 2013 um 22:08  |  185153

War das beim 2. Mal Hand? Ich denke Brust – oder?


ubremer
ubremer
9. August 2013 um 22:09  |  185154

@herthabarca,

nee, das war auch ein Handspiel


Sir Henry
9. August 2013 um 22:09  |  185155

@HerthaBarca

Von der Brust an den Oberarm. Meine Version.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 22:09  |  185156

Ich hör schon die Gldbacher heulen …
„Mööh, der Raffa für 5 Mios konnte den Reus, der für 300 Billionen gewechselt is, bisher nicht ersetzen“


Dan
9. August 2013 um 22:10  |  185157

Nö, zum Glück, die schießen noch das 4:1.


Sir Henry
9. August 2013 um 22:10  |  185158

Ich mag Reif als Kommentator auch sehr, finde ihn aber in Einzelinterviews (er war z.B. mal bei Jörg Thadeuz) nur schwer erträglich.


9. August 2013 um 22:11  |  185159

@king

Bei sky stimmt für uns das Preis-Leistungsverhältnis. Seit heute jedes Spiel in Hd, ein neuer Kanal namens Fan Zone, ganz großes Kino, und neben allen Filmen und Dokus auch noch US Sports. Ich zahl gerne für gute Leistung


9. August 2013 um 22:12  |  185160

@ moogli; vielleicht ist das so. Allerdings mochte ich ihn schon vor 20 Jahren 🙂
@ Sir: schreiben würde er das nicht so 😆


Dan
9. August 2013 um 22:12  |  185161

Boah. Ein ablösefreier Spieler bei den Bayern, die nehmen Gladbach nicht ernst.


9. August 2013 um 22:15  |  185162

Wenn ich die Bayern spielen sehe, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge wie die uns aus dem Marathon Tor katapultieren 🙁


9. August 2013 um 22:16  |  185163

@ sir: ich habe ihn mehrfachnin Interviews erlebt, auch beim dämlichen Lanz: nehme ihn ganz anders wahr. Nachdenklich, reflektiert. Neigt etwas zur Eitelkeit. Bin ich ( leider) auch.
Sorry, für OT., Freunde


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 22:16  |  185164

@ moogli

Ich hab 3 jahre lang 44,90 für Welt,Buli,Sport nichtmal als zu viel empfunden.
Jedes Spiel im Stadion wär xxx mal so teuer …
Nu ging es aber günstiger, also nahm ich es an.
Was Reif angeht … das war natürlich ein Scherz!
Das hätte ich beim Verhandeln natürlich nicht als Argument gebracht.
Reif is ’ne Begleiterscheinung (schöner Begriff hier neulich)


Dan
9. August 2013 um 22:16  |  185165

@moogli

Ist doch nur ein Bonusspiel.


cameo
9. August 2013 um 22:16  |  185166

@Dan, sicher wird demnach Luhukay morgen keinen ablösefreien Spieler aufstellen; Frankfurt muss man ernst nehmen.


9. August 2013 um 22:17  |  185167

@ hurdi: 2. HZ spielt Gladbach richtig gut.


9. August 2013 um 22:19  |  185168

@ moogli: bzgl sky: jep, sehe ich auch so..


Dan
9. August 2013 um 22:19  |  185169

@cameo

Bei uns ist das anders. Die was gekostet haben bleiben auf der Bank, damit sie sich nicht verletzten. Guckst Du morgen Hosogai.


9. August 2013 um 22:20  |  185170

@Dan

Ich hoffe nur, dass wir nicht noch 10 andere Bonusspiele haben…


kraule
9. August 2013 um 22:23  |  185171

Spiri da und das sehr oft, uscha dafür weg.
Zum Schein anfeinden…..Nachtigall, ick hör dir trappsen….. :mrgreen:
Morgen ein freundliches 3:0 für unsere Jungs!


Dan
9. August 2013 um 22:23  |  185172

Bleiben noch 24 Spiele zum punkten, müssen wir es halt über die Punkte machen und nicht über das Torverhältnis.

Und wir sehen doch bei uns eher die B-Elf wenn sie noch in der CL sind.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 22:24  |  185173

apollinaris // 9. Aug 2013 um 22:17

ja, aber sie werden ein Riesenproblem (also im Sinne von oben mitzuspielen) haben, denn sie haben keinen Knipser, und das ist ein Favre (ich hab’s nicht gesagt) Problem. (und das wird Herthas Problem)


9. August 2013 um 22:27  |  185174

Was für ne B-Elf, die haben 3 A-Elfs


cameo
9. August 2013 um 22:30  |  185176

Was ich gesehen habe:
die Bayern so, wie man sie kennt, und um Gladbach braucht man sich nicht zu sorgen.
Guter Mann, übrigens, der Kruse.


Dan
9. August 2013 um 22:30  |  185177

Ok nimm ich die drei Punkte im Tippspiel mit.


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 22:31  |  185178

Alaba erinnert mich irgendwie immer an Moogli ausm Dschungelbuch


9. August 2013 um 22:32  |  185179

Wir gewinnen morgen 3:1 und sind Tabellen Führer! #alleswirdgut #habichgradbeschlossen


9. August 2013 um 22:33  |  185180

@king

Hihi, ich bin aber genau das Gegenteil, weiß und blond 😉


hurdiegerdie
9. August 2013 um 22:34  |  185181

@kraule // 9. Aug 2013 um 22:23

Hör doch ma uff. Spiri hat hier meines Erachtens 3-4 Sockenpuppen, aber Ursula ist es nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit.

So, ich steige aus dem Tippspiel aus :schmoll: Mein richtiger Tipp wurde durch den Schiri so beeinflusst, dass @Dan gewinnt 😉


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 22:35  |  185182

War jetzt ganz ehrlich nicht auf dich bezogen @ moogli

Der hat einfach was von Zeichentrick der 80er

@ Morgen

Remis !


hurdiegerdie
9. August 2013 um 22:36  |  185183

Ansonsten weise ich darauf hin, dass „alles wir gut“ ein Songtext von Bushido ist.


9. August 2013 um 22:36  |  185184

Wir gewinnen natürlich 3:0, tztztz


9. August 2013 um 22:36  |  185185

@ kraule: da verwette ich meinen A.., dass du quer liegst.
@ hurdi: Du wirst den Kader besser kennen als ich. Pante ist doch auf dem Markt..oder? 😉


sunny1703
9. August 2013 um 22:37  |  185186

Die Kastrop nervt mit ihren Guardiolafragen!


King for a day – Fool for a lifetime
9. August 2013 um 22:38  |  185187

hurdiegerdie // 9. Aug 2013 um 22:36

Ansonsten weise ich darauf hin, dass “alles wir gut” ein Songtext von Bushido ist.

Sowie das inoffizielle Wahlkampfthema von der Merkel


9. August 2013 um 22:38  |  185188

Bushido, den zitier ich sicher nicht, aber @ub 🙂


hurdiegerdie
9. August 2013 um 22:49  |  185189

Favres Deutsch ist wieder schlechter geworden, aber beim ersten Elfer hat er Recht. Wenn du den Mist gibts, können wir Hockey-Regel einführen (Fuss im Strafraum).


hurdiegerdie
9. August 2013 um 22:53  |  185190

Ich finde das Wahnsinn (im positiven Sinn), dass Guardiola ohne Ohrstecker in ein deutsches Interview geht. Ich habe Bedenken nach 20 Jahren in der französischen Sprache.

Wie machen die Bayern das? Warum schafft man das nicht bei Hertha-Spielern?


Ursula
9. August 2013 um 23:10  |  185191

Mein „Nickname“ ist „Ursula“ und was der
User „Gruene Fratze“ trappsen hoert, ist
KEINE Nachtigall, sondern seine Zahn-
buerste, die ER an der Leine durch die
„Klappse“ fuehrt…

Dieser User hat jeglichen Realitaetssinn
verloren und versucht ueber „Dritte“,
seine biedere Existenz „aufzuwerten“,
was an Laecherlichkeit kaum noch zu
uebertreffen ist!

Uebrigens bin auf Bornholm in „Funk
loechern“ und „hurdie“, Ursula ist es mit
„Null-Wahrscheinlichkeit“….

Sollte ich z. B. gerade mit „apo“ so umgehen,
wie dieser andere User mit Attitueden der,
nee, das geht zu weit…


flötentoni
9. August 2013 um 23:11  |  185192

@ herthabscberlin1892

die sky-Lokalität in der Hildegardstr ist ein Restaurant,ich weiß nicht, ob das noch stimmt- wenn ja bist Du da vermutlich alleine als Fan.
Geh mal lieber ins Hell oder Dunkel- Laubacher/Fehlerstr- hinten Leinwand, vorne div. TV , gediegen,Essen und trinken iO und ein OFC vor Ort und meine erste Wahl wenn ich nicht im Stadion bin – evtl. vergleichbar mit dem Walhalla- aber eher Wilmersdorfstyle! 5 Min Fußwegvom St.G., sofern Normalzustand
Ich bin vermutlich auch da…
Gute Besserung


9. August 2013 um 23:31  |  185193

@ hurdi 22:53 beide Daumen hoch! Grosser Respekt! Das ist schlicht grundsympathisch.
@ursula: tja… 😉


coconut
9. August 2013 um 23:35  |  185194

So, der erste 3er ist da (im Tippspiel).
Wenn die Hertha das morgen nachmachen kann, dann wäre ich froh.
Rechne aber mit maximal 1 Punkt.
Der Bayern-Express rumpelt noch ganz schön holperig durch die Republik. BM-Gladbach wird wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


hurdiegerdie
9. August 2013 um 23:35  |  185195

@Ursula, ich mache (sic) Statistiken.

Häufig hört man „mit höchster Wahrscheinlichkeit“ oder mit „geringster Wahrscheinlichkeit“ . Das sind 100Prozent oder 0 Prozent. Ich glaube nicht, dass man dieses Label im Internet vergeben kann (kann man es überhaupt?). Wenn ich sage, es hat eine geringe Wahrscheinlichkeit, finde ich unwahrscheinlich.

Wenn jemand sagt „Dieser User hat jeglichen Realitaetssinn verloren und versucht ueber “Dritte”, seine biedere Existenz “aufzuwerten”, was an Laecherlichkeit kaum noch zu
uebertreffen ist!“ hat er bei mir (subjektiv) eine 100prozentige Wahrscheinlichkeit ein Super-Arsch zu sein.


Spiri
9. August 2013 um 23:37  |  185196

@Kraule mit seiner altbekannten Paranoia, weil er nie sein Kindheitstrauma mit dem Hertha-Weihnachtsmann (manchmal gibts eben auch die Rute) verkraftet hat, und @Gerdie hat haargenau einen Sockenschuss. 😉

Bei @Cameo hat das mit dem Lesen-und-Verstehen auch schon mal besser geklappt, du solltest Bayern – Gladbach tippen; ich lass dich doch nicht das Hertha-Spiel verunken, bin ich des Wahnsinns …? Um Gladbach keine Sorgen machen müssen ist gut; die Reus-Millionen wurden dermaßen in den Sand gesetzt, seinen Ruf als halbgares Hirnbrötchen wird der Maxi Eberl so leicht nicht wieder los.

Reicht ja bereits, dass uns morgen Schiri Weiner – nicht der Hanne – (ver-)pfeifen wird.

Anderseits hat Hertha gegen Frankfurt ’ne ganz gute Heimbilanz. Daran gilt es anzuknüpfen.

#Pokalauslosung: Lena Gößling wird als Losfee fungieren, hoffentlich verläuft ihre Schminke nicht. Ein gutes Los für Hertha aus ihren Händen würde ich mir aber nicht abschminken wollen, im Gegenteil. Ich denke, wir können uns auf was Großes einstellen – und ich täusche mich ja selten bis nie.

#Union: Gibt jetzt doch wieder einen allereinzigen Unioner, den ich gern im Hertha-Trikot sehen würde: Damir Kreilach. Für’n Appel und ein Ei aus Kroatien verpflichtet worden, Mordsschuss, absoluter Führungsspieler. Im Gegensatz zu Hertha hat Union wohl eine intakte Scouting-Abteilung, Hertha hat nur Luhu’s Ex-Spieler-Sortiment … 🙁


King for a day – Fool for a lifetime
10. August 2013 um 0:06  |  185197

Spiri // 9. Aug 2013 um 23:37

#Pokalauslosung: Lena Gößling wird als Losfee fungieren, hoffentlich verläuft ihre Schminke nicht. Ein gutes Los für Hertha aus ihren Händen würde ich mir aber nicht abschminken wollen

Ok, der war gut!


Pille
10. August 2013 um 0:59  |  185198

Gegen Frankfurt würde ich, gerade im 1. Heimspiel mehr in die Wagschale werfen.
Allagui wäre Bank, dafür Ronny im Zentrum, Baumjohann rechts und ÄBH links.
Ramos in der Spitze und auf DM Lusti mit Kluge/Hosogai.
Hat Ronny nicht genug Luft kann man im Laufe von Hz 2 umbauen. Baumjohann ins Zentrum und aussen Nachbessern. Entweder wechselt ÄBH die Seite und Schulz kommt für links oder man bringt Allagui oder Ndjeng.
Letzterer hat in der AV nix zu suchen solange Pekarik fit ist.
Langkamp, Brooks und v. d. Berg stellen sich mangels Alternativen selbst auf.
Da unser DM Personal Lusti/Hosogai so flexibel ist kann man im Bedarfsfall problemlos nach hinten verschieben.
Gegen FFM dürfte einiges drin sein, aber ich fürchte das wird ne Angsthasennummer oder wir scheitern am Lieblingsspielerbonus des Trainers.
Naja, Hauptsache wir verlängern mit der Holzkuh.


10. August 2013 um 1:16  |  185199

…………so, noch 14 Stunden und 14
Minuten………

Dann beginnt Herthas Wellenritt auf der Rasierklinge…..

Erda, lass unsere Hertha gedeihen und spriessen…dass selbst die tapferen Krieger in
Walhall mit Odin an der Spitze in Ehrfurcht erschaudern


Kamikater
10. August 2013 um 1:21  |  185200

Spieltag 1, Ablaufplan

Ich pfeif auf den Anstand und trinke ein Pils im Landgasthof mit den ersten 5 Immerherthanern.

Nachdem alle wissen, wat Phase is, gehe ich um 14:30 zu den olympischen Ringen und gehe ins Stadion.

Danach Kurvengespräch.

Dann Bretzel oder was weg muß.

Dann uffn Platz und das 4. Bier. Verdammt, woher hab ich denn die andern 3?

17:19 Apfiff. Watt, wir ham jewonn, obwohl wir schlechter warn? Wie jehtn ditt?

22:25 Schlafn


Kamikater
10. August 2013 um 1:23  |  185201

@Uschi
PS: Mal angenommen, Du bleibst auf Bornholm, wenn wir alle zusammen legen….


pf_12053
10. August 2013 um 1:41  |  185202

herthabscberlin1892

Der Berliner Hof ist von einem Schalke-Fanclub okkupiert, mit entsprechender Deko. Die spielen zwar erst Sonntag, aber ich bin nicht sicher, dass da Hertha gezeigt wird.


Etebaer
10. August 2013 um 2:01  |  185203

Hertha wird Meister – einfach immer nur auf Armhöhe Bälle in den 16er dreschen und die Handelfmeter abgreifen…


zippo
10. August 2013 um 2:09  |  185205

@ herthabscberlin1892

wenn du die aachener in rtg mecklenburgische runtergehst
und dann auf der mecklemb. links abbiegst,
ist dort gleich linke hand eine kleine (leider raucher)kneipe.
in der sitzen immer (also zumindest letzes jahr noch)ein paar herthaner
und gucken auf ner kleinen leinwand u. einem kleinen fernseher die herthaspiele.
it keine 3 minuten vom krh entfernt.
aber wie gesagt :raucherkneipe.
gute genesung und viel spass und hoffentlich wenig aufregung beim gucken wo auch immer,


zippo
10. August 2013 um 2:16  |  185206

Kamikater // 10. Aug 2013 um 01:23 @Uschi

herrlich-so vorm zubettgehen noch mal richtich
LOL


fechibaby
10. August 2013 um 6:46  |  185209

@herthabscberlin1892 // 9. Aug 2013 um 18:17

„@fechibaby // 9. Aug 2013 um 16:16:

Vielen Dank für die Wünsche – ich wünsche Dir ein tolles Konzert – ob Campino sein Hertha-Trikot trägt?“

Campino hat kein Hertha-Trikot getragen.
Nachdem er das Ergebnis von Fortuna : 1860 München angesagt hatte, spielten die Hosen die neue „Fortuna-Hymne“:
Steh auf, wenn du am Boden bist.
Das Konzert war hammergeil.
Heute werde ich vermutlich auch zu den Ärzten gehen.
Man kann das Konzert einwandfrei vom Tempelhofer Feld aus sehen.
Direkt am Zaun, vor der Bühne, gibt es für die Zuschauer, die kein Eintritt bezahlen und keine Karte haben, Essen und Getränke.
Selbst die Bierbänke und Biertische waren nur zur Hälfte mit Zuhörern besetzt.
Auch an den Toiletten musste man gestern Abend nicht anstehen.
Das Konzert der Ärzte wird auch so gegen 20:45 Uhr beginnen, wie gestern bei den Hosen.
Dann schafft man es auch noch bequem nach dem Hertha-Spiel zum Tempelhofer Feld.

Ich wünsche allen Herthanern heute ein schönes Ergebnis für Hertha und heute Abend tolle Stimmung bei den Ärzten!


wilson
10. August 2013 um 7:20  |  185211

Ist es nicht vollkommen wurscht, wer wer ist oder ob der eine oder andere User per Triple-Account unterwegs ist?
Dieser Blog ist ein Theater, eine Bühne für Eitelkeiten. Ich sehe jeden Kommentar zunächst als Entertainment. Stehen dann noch Meinung, Wissen oder Esprit dahinter, weiß ich das zu schätzen.

Als wir den ersten Kommentar schrieben, haben die meisten von uns doch schon das erste Mal geflunkert, als sie sich mit einem Namen vorstellten, der nicht ihr tatsächlicher ist. Und unter diesen Voraussetzungen soll ich jede weitere Äußerung auf die Goldwaage legen? Wäre ziemlich weltfremd, oder?


sunny1703
10. August 2013 um 7:26  |  185212

Mein Erinnerungsvermögen mag sich täuschen, aber ich schreib jetzt doch einfach mal

HAPPY BIRTHDAY URSULA! 🙂

lg sunny


fechibaby
10. August 2013 um 7:33  |  185213

Das Tippspiel lief gestern ja sehr gut für mich an.
Meine so „geliebten“ Bayern haben 3:1 gewonnen.
War auch mein Tipp mit Jocker.
6 Punkte!
Mal sehen, wie es heute weitergeht.


wilson
10. August 2013 um 7:46  |  185214

Den folgenden Satz in der Morgenpost habe ich gelesen und ich habe ihn mehrfach gelesen:
“Zweifel, dass sie am Ende nicht erfolgreich verlaufen wird, hat er nicht.“
Gemeint sind die Saison und Lustenberger.

Wird damit nicht genau die gegenteilige Meinung zum Ausdruck gebracht?


Sir Henry
10. August 2013 um 7:53  |  185215

@wilson

Du bist ein Trollversteher.


10. August 2013 um 7:53  |  185216

@fechibaby Glückwunsch für deinen Tipp. Meiner holte „nur“ 3 Punkte. Den Joker bekommen die Bayern von mir nie. 😉


herthabscberlin1892
10. August 2013 um 7:55  |  185217

fechibaby // 10. Aug 2013 um 07:33:

Glückwunsch @fechibaby!

Was bedeutet „Joker“?

Wie funktioniert das?

Ich habe nämlich auch 3:1 getippt.

tte.u


herthabscberlin1892
10. August 2013 um 7:58  |  185218

@fechibaby // 10. Aug 2013 um 06:46:

Unglaublich – Campino macht aus jeder Misere noch Geld.

Ich habe in den vergangenen Tage eine ausreichende Zahl von Ärzten sehen dürfen – mein Bedarf ist erst einmal gedeckt – für Dich viel Spaß 😉


herthabscberlin1892
10. August 2013 um 8:01  |  185219

@zippo // 10. Aug 2013 um 02:09:

Auch an Dich vielen Dank für den Tipp – ich bin jetzt doch beruhigter, weil ich das Spiel dann doch sehen kann!


10. August 2013 um 8:09  |  185220

herthabscberlin1892
10. August 2013 um 8:11  |  185221

@Bussi:

Danke sehr 🙂 !


Lutzi69
10. August 2013 um 8:24  |  185222

Zum Glueck ist die Heutige Partie gegen die gefährliche Eintracht aus Frankfurt ein Sicherheitsspiel! Jetzt bin ich beruhigt und brauche keine Angst mehr zu haben einfach nur lächerlich so Etwas!
Ich nenne das schleichende Austrocknung.. somit dürfte ja das tolle neue Bezahlsystem reibungslos klappen, da kaum einer die reduzierte Suppe trinken wird.


Joey Berlin
10. August 2013 um 8:25  |  185223

@Sir Henry // 10. Aug 2013 um 07:53

@wilson

Du bist ein Trollversteher.

_____
Gut, dass der Troll noch schläft… und so sieht er vermutlich aus.
http://img74.imageshack.us/img74/8598/trollfertigxz7.png

Bayern wie erwartet, starkes Flügelspiel, schöne vier Tore geschossen und BMG mit 3:1 noch gut bedient. Favre und Raffael passen gut zusammen, wg. Leidenden geben…

Und: Wenn die Hand zum Ball geht war es auch schon 1954 in Bern Elfmeter, hätte man dem Favre mal erzählen können. 😉


Jay
10. August 2013 um 9:01  |  185224

Die BZ spekuliert das die Pokalelf wieder ran darf. Dann gute Nacht :). Ich hoffe Pekarik und Ronny kommen ins Team.


Dan
10. August 2013 um 9:28  |  185225

@wilson

“Zweifel, dass sie am Ende nicht erfolgreich verlaufen wird, hat er nicht.“

Schon am frühen Morgen auf Zack.


f.a.y.
10. August 2013 um 9:29  |  185226

@hbsc: an der Berliner Strasse (U Bhf Blissestrasse) ist direkt an der Ecke zur Uhlandstrasse eine Herthakneipe. Gegenüber vom Fahrradladen. Allerdings auch Raucher… In den Berliner Hof würde ich auch nicht gehen, im Keller gastiert ein Schalker Fanclub…


Joey Berlin
10. August 2013 um 9:29  |  185227

Mir macht heute unsere Defence auch Sorgen. Das Fehlen eines erfahrenen, kämpferischen Spielers wie Niemeyer könnte sich auch negativ bemerkbar machen.

Sollten die Neuen sich wirklich schnell ins Team finden… hat der Trainer erst mal alles richtig gemacht. Tendenz optimistisch, Unentschieden oder besser. 😉


Fnord
10. August 2013 um 9:33  |  185229

OT
@Fechi
Waren die Ärzte denn bei den Hosen „zu Gast“ auf der Bühne?
In der Vergangengheit spielten die Ärzte n Berlin immer drei Stunden und begannen pünktlich um 20 Uhr. Letztes Jahr in der Waldbühne bannen sie um 20:15. Hoffe, dass es heute nicht wirklich erst um kurz vor neun los geht.


Kamikater
10. August 2013 um 9:45  |  185231

Heute denke ich, dass wir eine leider noch unsichere Herthamannschaft sehen werden und daher verlieren. Aber ich täusche mich diesbezüglich gerne!

Komischerweise habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

Bin auf jeden Fall gespannt, ob Ramos was reißen kann.


Spiri
10. August 2013 um 9:46  |  185232

Nicht nur die B.Z., der Mey (war mir gewogen mit manchem Blumenstrauß. Das Mädchen sprach von Liebe, die Mutter gar von Eh‘. – Nun ist die Welt so trübe, der Weg gehüllt in Schnee … [Wilhelm Müller]) hat hier ja auch die identische Trümmerelf vom oberbesch… Pokalspiel hingekloppt.

Es mag jeder ein Fußballspiel auf seine Weise lesen, aber wenn Luhu keine personellen Veränderungen vornimmt, dann sollte er mal nach Braille’sche Einstanzungen tasten, sonst sind das bald die einzigen Punkte, die er erringt. Die aufgeworfene Frage nach seiner Sehstärke war durchaus ernst gemeint, vielleicht kann sich ein mutiger Journalist mal dessen annehmen.

#Pokalfee: Eigentlich kann Lena Gößlings Schminke gar nicht verlaufen, denn unter der ersten Schicht trägt sie noch eine – und der zweiten noch eine dritte … 😉

PS: @1892, guck’s lieber erst in der Sportschau, wir machen uns ernsthafte Sorgen! Gib am besten ab 16 Uhr 20 ein Lebenszeichen.
PPS: Lichte Momente (wer hat die bei 34 Spieltagen nicht?), besser hätte man es kaum ausdrücken können @Liese, Kluge ist aber überhaupt sehr gelichtet. Möge dem Trainer irgendwann auch noch mal ein Licht aufgehen. 😉


Paddy1892
10. August 2013 um 9:47  |  185233

hey Leute, habe das große Problem meine Dauerkarte am anderen Ende der Republik liegen gelassen zu haben.
Wisst ihr ob ich mit Kaufbestätigung und Perso ne Chance auf Einlass habe?
Beste Grüße!


Spiri
10. August 2013 um 9:57  |  185234

Versuch macht klug @Paddy, aber vorausschauender wäre wohl, noch eine Strickleiter im Rucksack zu haben.


Spiri
10. August 2013 um 10:03  |  185235

Hier wird ja hin und wieder so eine schmalzige Starjournalisten-Verehrung betrieben. Bei Krömer (23 Uhr 40, ARD) ist Matthias Matussek (u.a. Der Spiegel) zu Gast. Er hat alles versucht, die Ausstrahlung der Sendung zu stoppen, ist aber gerichtlich gescheitert. Gegen die Freiheit der Kunst ankommen zu wollen ist ungefähr wie ohne Eintrittskarte bei einem Hochsicherheitsspiel ins Stadion gelangen zu wollen.


herthabscberlin1892
10. August 2013 um 10:04  |  185236

@f.a.y. // 10. Aug 2013 um 09:29:

Habe soeben die Lage sondiert und bin genau auf diese Kneipe gestossen! Ich war auch bei Laszlo Gergely (1. FC Wilmersdorf), die zeigen Konferenz und auf dem zweiten kleinen TV-Gerät Hertha ohne Ton. Unglaublich – so etwas gibt es wohl nur in Berlin.


10. August 2013 um 10:12  |  185237

@alle:

Ich möchte mich hier und jetzt noch einmal bei allen IMMER HERTHANERN für den Zuspruch und die Tipps recht herzlich bedanken.

Was sich für mich bei dem Treffen bei Hertha und bei meinen bisherigen beiden Besuchen bei @apo angedeutet hat, bestätigt sich für mich auch in den letzten Tagen erneut.

IMMER HERTHA vereinigt für mich nette, positiv verrückte Fans unserer Hertha und zudem sehr herzliche Menschen – eben ERSTKLASSIG!

Ich bin froh und auch stolz, dass ich hier ein Mitglied sein darf.

Für uns alle wünsche ich einen grandiosen Samstag mit einem Hertha-Sieg an diesem wunderschönen Tag (auch wenn ich lediglich 1:1 getippt habe).


Blauer Montag
10. August 2013 um 10:20  |  185238

Guten Morgen @Kamikater // 10. Aug 2013 um 01:23 Uhr
Nun werd mal locker bitte. Dies ist ein offener Blog. Hier können sogar die Insassen geschlossener Anstalten schreiben. Und wenn sie dafür 2,3,4, viele Accounts verwenden, kann das nur der Blogvadder kontrollieren.

Was zählt, sind die Punkte! Für HERTHA.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende an der Adria, auf Bornholm, bei der Einschulung, bei den Ärzten, in der Schlange beim Kartenautomaten, im Landgasthaus o.v.a. mehr. Bleibt blauweiß!


Blauer Montag
10. August 2013 um 10:22  |  185239

Ha Ho He @herthabscberlin1892 // 10. Aug 2013 um 10:12 Uhr.

Für Dich mache ich eine Ausnahme und verrate meinen Tipp: der gleiche wie deiner 1:1. 😉


Traumtänzer
10. August 2013 um 10:25  |  185240

Die BZ fabuliert was von 4-1-1-3-1 System. Na, hoffentlich taktieren sich unsere Jungs keine Knoten im Hirnbrotkasten zusammen. 🙂

Bin gespannt, wie sie sich heute präsentieren. Wird sehr spannend, ob sie den Dreh finden, um in der Buli mitzuhalten.

Na dann, uns allen viel Spaß im Stadion mit Justpay und Co… 🙂 – denke, nach dem Spiel gibt es dann hier die große Auswertung.


10. August 2013 um 10:33  |  185241

Mit dem zweiten Zustellversuch ist heute nun auch mein „50 Jahre Bundesliga“ angekommen – ich freue mich!

Habe mir bereits einen groben Überblick verschafft und die ersten 15 Seiten komplett gelesen – ich bin begeistert. Abgesehen davon, das der arme Ewald Lienen in der Beschreibung der Rückseiten – Bilder (Seite 2) plötzlich Norbert heißt und ich mich frage, warum so etwas beim Lektorieren nicht auffällt, scheint das Werk wirklich hervorragend gelungen. Ich habe schon viele kleine Dinge entdeckt, die mir völlig neu waren und andere wiederentdeckt, die ich schon lange vergessen hatte! 🙂

Vielen Dank noch einmal an Daniel Stolpe für dieses schöne Nachschlagewerk und natürlich an die Blogpappies von Immerhertha, die diese Verlosung organisiert haben!

Blauweiße Grüße
Treat


f.a.y.
10. August 2013 um 10:34  |  185242

@paddy: an besten vorher mal anrufen, ich glaube, dass die ein Ersatzticket ausdrucken können. Ruf aber bei der Geschäftsstelle an, auf keinen Fall bei der Ticket Hotline.

@hbsc: na dann viel Spass dort. Wir haben damals das tragische Unentschieden gegen den 1. FC Köpenick geguckt. Eine echt Berliner Kneipe ohne Hipster. 😀


Freddie1
10. August 2013 um 10:36  |  185243

@paddy 9:47

Frag direkt bei Hertha an.


Freddie1
10. August 2013 um 10:36  |  185244

@fay war schneller 😉


f.a.y.
10. August 2013 um 10:55  |  185245

@dan: irgendwie spinnt unser Tippspiel schon wieder. @elaines und @marvolks Punkte werden mit „0“ angezeigt, obwohl sie 2 oder 3 geholt haben. Ich wittere da eine Verschwörung im ganz großen Stil!


Tunnfish
10. August 2013 um 11:05  |  185246

@fay @dan
Und die Anzahl der Teammitglieder stimmt auch nicht.
Es sind 56 bei uns nicht 97 und bei den FB Tippern, die es zu schlagen gilt , sind es 36 statt 62.


Tunnfish
10. August 2013 um 11:08  |  185247

@tippspiel
Sehr schade auch dass es trotzdem wieder Tipper gibt die ohne Tip nach dem ersten Spiel dastehen.

Leute, gebt Eure Tipps weit vorher ab, tippt wenigstens 5 Spieltage im voraus, ändern könnt Ihr die Vorhersagen immer noch.

Wir sollten dieses Jahr besser abschneiden, es geht schließlich um den Klassenerhalt… 😉


marvolk
10. August 2013 um 11:11  |  185248

@f.a.y. 10:55
Habe eben Hertha eine email re. Tippspiel, hätte 3 Punkte verdient, es wurden keine gutgeschrieben, werde in der Teamwertung noch in meiner Einzelwertung.
Groß VERSCHWÖRUNG


Konstanz
10. August 2013 um 11:23  |  185249

Die Eintracht soll mal am 22.8. gegen Karabach Agdad zeigen, dass die Mannschaft in der Tradition Körbel/Grabo ordentlich dasteht.

Heute wird dit nischt, Herr Veh,
Ha Ho He, Ha Ho He


Konstanz
10. August 2013 um 11:26  |  185250

@Tippspiel

Hatte auf einen knappen Gladbacher Sieg gesetzt und finde, dafür hätte ich ein paar Punkte verdient gehabt, nicht wahr?!
VERSCHWÖRUNG!


Dan
10. August 2013 um 11:32  |  185251

@Tippspiel

Ich habe es im Blick. Warten wir mal die Tipprunde ab und dann überprüfe ich die Stände.


10. August 2013 um 11:32  |  185252

@Tunnfish
Ich habe grad 3 Spieltage getippt und auch unter http://tippspiel.herthabsc.de/herthabsc/einstellungen die Mailerinnerung eingestellt. 🙂


Lasse Ölström
10. August 2013 um 11:33  |  185253

Pass auf Dich auf @Kamikater // 10. Aug 2013 um 01:21 Uhr
Heute ist der 1. Spieltag.
Halte durch bis zum Klassenerhalt!

Skål 😀


Kamikater
10. August 2013 um 11:41  |  185254

@BM
Worauf beziehst Du denn, dass ich locker bleiben sollte? Ich bin so locker und tiefenentspannt, mehr geht gar nicht.

Und zum Accountthema 2.3.4 hab ich gar nichts geschrieben. Da liegt ne Verwechslung vor.

🙂


10. August 2013 um 11:55  |  185255

So juten Morgen,

noch 3 Stunden, 40 Minuten paar Zerquetschte….

Bin gleich mal in der Dusche auf der Seife ausgerutscht…….hab Glück jehabt, dass ich nicht noch gegen den Kühlschrank jeflogen bin….

Na supi, schöner Anfang, schönes Omen…..


Konstanz
10. August 2013 um 11:56  |  185256

@Hanne Sobeck

Kühlschrank in der Dusche!!!
Geil!!!


Agerbeck
10. August 2013 um 11:56  |  185257

@sky
forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/325075-sky-hd-feeds-fuer-rabatt-bestands-und-vollzahlern.html
das dicke ende kommt heut erst. hoffe, ihr habt die richtigen vertäge…


10. August 2013 um 12:02  |  185258

[…] Wellenritt auf der Rasierklinge” –  hat mir gefallen, die Formulierung von  @hannesobeck vergangene Nacht. Klingt wie Herthas Saison-Motto. Verbunden mit […]


Blauer Montag
10. August 2013 um 12:05  |  185261

Kamikater // 10. Aug 2013 um 11:41
Eine Verwexlung?? 😳 Upps …. 😳


L.Horr
10. August 2013 um 12:13  |  185268

… Luhu´s Aussagen bezüglich „variabler Taktik“ und der passende Gegner Frankfurt lassen auch einen gemeinsamen Auftritt von Ronny UND Baumi möglich erscheinen.

Der einzige 6er sollte dann eher defensive Stärken besitzen , also Hosogai oder Kluge.

Muß nicht aber kann durchaus !

OT : Die Hosen und die Ärzte waren niemals Punks , sind keine Punks und werden niemals welche sein.

LG und die Hertha-Vorfreude geniessen !


L.Horr
10. August 2013 um 12:19  |  185277

… nochmal ot ,

sind die mitfilmende „Frankfurter Geheimwaffe“ vom Hertha-Trainingslager ( Name hab ich vergessen) und die Blondine von der Frankfurter PK ein und die selbe Person ? 😉

Anzeige