Logo: Hertha BSC Blog Logo: Hertha BSC Blog Logo: Hertha BSC Blog Logo: Hertha BSC Blog Logo: Hertha BSC Blog Logo: Berliner Morgenpost

Der Hertha BSC Blog der Berliner Morgenpost

Luhukay: “Die Mannschaft hat Peter gebraucht. Und bei Ronny lacht mein Trainer-Herz”

25. August 2013 · 282 Kommentare · Allgemein

(ub) – Der Präsident fuhr vor. Werner Gegenbauer verbrachte seinen Sonntagvormittag auf dem Schenckendorff-Platz. Redete mit Trainer Jos Luhukay und Cotrainer Rob Reekers. Und mit Thomas E. Herrich, dem Geschäftsstellenleiter, der ebenfalls auf dem Platz vorbei schaute. Ein kleines Symbol, Präsenz zeigen, auch in schwierigen Zeiten. Wobei die Zeiten sportlich geradezu aufsehenserregend gut sind. Um die Kurzform des Kollegen Michael Horeni aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu übernehmen:

Hertha macht Spaß, Hamburg Sorgen.

Sieben Punkte aus drei Partien, der Saisonstart von Aufsteiger Hertha ist spektakulär. Das 1:0 gegen den Hamburger SV im Schnelldurchgang. Die Choreographie der Ostkurve  (Fotos: ub) . . .

IMG_1511

Die Idee, die ‘Wir-sind-50-Jahre-Bundesligist’-Feier des HSV zu konterkarieren, hat mir gefallen: “Hertha – erstklassig seit 1892″

Nach dem hübschen Spielzug über Nico Schulz – Änis Ben-Hatira – Schulz und Adrian Ramos zum 1:0 (74. Minute) war  im Olympiastadion Zittern angesagt. Hier ein Blick in den Schlusssekunden ins Stadioninnere. Gesehen aus dem sogenannten Reportergraben . . .

IMG_1509

Wer von Euch genau hinschaut: Was bei Vergrößerung aussieht wie Regen sind Flecken auf der Plexiglasscheibe. Anspannung allerorten . . .

IMG_1488

. . . der HSV drängte. Hier Rafael van der Vaart bei einem seiner Freistöße (Sorry @kami, kann Dein Foto nicht verarbeiten/liegt im Zweifel an mir).

Die Nachrichten-Lese vom Auslaufen ist übersichtlich. Alexander Baumjohann und Thomas Kraft – vom Trainer  ausdrücklich gelobt für seinen Paraden – blieben in der Kabine. Beide wurden wegen einer Prellung am Oberschenkel behandelt. Dass die Mannschaft vorab beschlossen hatte, nach dem Training mit den Medienvertretern nicht zu sprechen, habe ich heute Vormittag bereits gepostet. Trainer Jos Luhukay freute sich über die Wecheloptionen, die er hat.

Gestern hat die Mannschaft Peter gebraucht. Es waren schwierige Wochen für ihn. Aber Peter hat das sehr gut gemacht. Und Ronny, allein seine ersten drei Ballkontakte, das war sensationell. Da lacht mein Trainer-Herz, wenn ich seine Pässe sehe. Er hat Extraqualitäten und kommt immer besser in Schwung.

Habe mich im Printtext der Morgenpost-Montagsausgabe mit dem Teamgeist befasst, den die Mannschaft nach den zurückliegenden turbulenten Tagen gezeigt hat. Luhukay:

“Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie als Gruppe gefestigt ist. Dieses Selbstvertrauen hat sie sich in der erfolgreichen vergangenen Saison erarbeitet. Wir gehen viele kleiner Schritte. Aber eine Saison ist ein langer Weg.”

Euer Hertha-Fahrplan für die nächsten Tage:

Heute/Sonntag: 19.30 Uhr Manager Michael Preetz bei Sky 90.

Heute/Sonntag: 22.20 Uhr Alexander Baumjohann beim rbb-Sportplatz.

Montag: trainingsfrei. Und sich auf die Immerhertha-Taktiktafel freuen.

Dienstag: 10 Uhr Training.

P.S. Weil man vom Guten nie genug bekommt, hier der Foto-Nachklapp zur Choreografie der Ostkurve von  . . .

image-5

. . . @agerbeck vom Marathontor/Glockenturm ;-)

sowie von  @kamikater von der Gegengerade aus:

Foto-17

Den Teamgeist bei Hertha bewerte ich derzeit als . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Herthas Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Partien ist . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Tags: ·······

282 Kommentare ↓

  • pathe

    Bronze!

  • Blauer Montag

    Den Teamgeist bei Hertha bewerte ich derzeit als . . .

    herausragend (mein Stimmen)

    Herthas Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Partien ist . . .
    zwei Punkte unter Schnitt, zehn wären besser ( :lol: :lol: :lol: )

  • Kamikater

    @del Piero
    17:47 Uhr?

  • Kamikater

    @ub
    Jaja, Du magst mich ja nur nicht mehr….
    :lol:

    Allet schick.

    @Tabelle
    Mann, so ein Sonntag ist schon schön, wenn man so guten Fussball spielt…

    @Cardiff City
    …schlägt gerade Man City, es steht 3-1, 5 Minuten vor Schluß. Da ist eine Wahnsinnsstimmung!

  • Stiller

    “Gestern hat die Mannschaft Peter gebraucht.”

    Ich hoffe, der Trainer kann seine Form halten. Dann ist mir um Fußball-Hertha nicht bange. :-)

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Teamgeist … gut
    Weil man nicht weiss wie es intern wirklich aussieht kann ich nicht das Urteil herusragend fällen. Aber nach aussen hin macht es auf jeden Fall den Eindruck als wäre er, eben auch neben dem Platz, gut.
    Teamgeist neben dem Platz … da könnt ich … ach ne, dieser Tage lieber keinen schwarzen Humor

    Saisonstart …. ebenfalls gut
    Sensationell wäre die volle Ausbeute bei null Gegentoren

    Was mir grad erst auffällt: Die Fotos hier im Blog öffnen sich jetzt separat. Man muss also nicht mehr zurück klicken.
    Schön das meine “Beschwerde” vor einigen Wochen ins Positive gewandelt wurde ;)

  • Schuss. Tor. Hinein!

    Wir nutzen auch hier noch mal die Gelegenheit, über Lolita zu sprechen…

    Schönes Wochenende und guten Wocheneinstieg wünscht
    Schuss. Tor. Hinein!

  • Spiri

    Eine klitzekleine textuelle Korrektur hätte ich angesichts @ub’s Neubebloggung vorzubringen: Gezittert hatte man schon vorm Finish, in der Mitte der 2. Hälfte drohte das Spiel komplett zu kippen, HSV wurde stärker – dann jedoch betrat ein Mann den Rasen und mit seinem ersten Ballkontakt, seinem ersten Zauberpässchen war das Spiel flugs wieder zurüchgekippt; zwei, drei Zauberpässe später war das 1:0 für Hertha nur noch eine Frage der Zeit … Also die umschlägige Umfrage, da hätte Ronny auf Platz 1 gemusst, der läuft stattdessen unter ferner liefen. :neutral:

    Ansonsten hört sich Luhu an, als hätte er von mir abgeschrieben (auch was Niemeyer angeht). ;) Hoffentlich ist ihm genauso klar wie mir, dass Ronny gg. Wolfsburg von Minute eins an ran muss. Baumi kann ja auch Flügel rechts.

  • monitor

    @schussknappamtorvorbei ;-)

    Habe Euren Beitrag gerade gelesen und finde Ihr habt es gut getroffen.

  • Freddie1

    Rot Traore

  • monitor

    Hoffentlich finden die Fotos auch bei den ambitionierten Fotokritikern gnadenvolle Bewertung. Nicht daß es ub so geht, wie moogli es mal ertragen mußte, von berufener Seite.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Was war das denn für ‘ne Rote ?
    Macke

  • HerthaBarca

    @schuss…
    Ich plädiere dafür dieses Thema im Blog nicht mehr zum Thema zu machen! Einverstanden? Kein Maulkorb – ein Vorschlag!
    Ich finde JoLu hat in der Pressekonferenz alles dazu gesagt!

  • Freddie1

    Aus meiner Sicht Quatsch

  • Freddie1

    Meinte die Karte

  • Kamikater

    So eine Fehlleistung des Schiris. Verhaag hätte in Hälfte 1 Rot bekommen müssen. Tobias Welz ist nervlich diesem Beruf nicht gewachsen. Punkt aus Ende!

  • Plumpe 71

    Rot für Traore find ich überhart und nicht nachvollziehbar, anderseits ist es stellvertretend für die Stuttgarter Treterei seit Beginn des Spiels. Ist ja schon nicht mehr feierlich, was da heute so abgeht, Gentner heute auch gut dabei

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Und bei uns nur eine Gelbe.
    EL 2014 über die Fair Play Regelung ? ;)

  • Inari

    Rot war nicht mal gelb, und der Augsburger Hut das Ding mit höchster Arroganz aus 2metern bei leerem Tor in die Wolken. Selber Schuld, wer so arrogant mit vollständig drauf lascht. Dummheit pur.

  • Inari

    Hut = haut. Vollständig = vollspann

    iPad…

  • King for a day - Fool for a lifetime

    iNari

  • backstreets29

    Komischerweise machen Iphone und Ipad bei ihren eigenen Namen nie solche lustigen Fehler

  • King for a day - Fool for a lifetime

    iKing

  • elaine

    HerthaBarca // 25. Aug 2013 um 18:59

    Danke :)

  • Kamikater

    iKam…ähh…Kami…

  • Inari

    Wenn ich mit Kumpels chatte (iPad machte daraus eben Charts), kann ich deren seltsame Sätze langsam problemlos lesen ^^

    Ich lese schon fast immer alles Korrektur, trotzdem kommt da oft sehr falsches zu stande.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Starke Augsburger Konter, schlampig zu Ende gespielt
    Die könnten auch schon 6:1 führen

  • Plumpe 71

    Falls das hier noch nicht geschrieben wurde, bei Sky 90 ist heute Micha Preetz zu Gast

  • King for a day - Fool for a lifetime

    @ Plumpe71

    In Fettschrift oben im Blogeintrag von ub ;)

  • Kamikater

    @sky90 Reminder
    Jetzt gleich Michael Preetz im Talk

  • Kamikater

    Oha, die in Russland haben echt einen an der Waffel!

    http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_767237.html

  • jap_de_mos

    Bin mal gespannt, wie es in Braunschweig weitergeht. Der Auftritt heute war wohl erschreckend schwach. Ob die lange verletzten Kumbela und Bellarabi die entscheidenden Impulse für eine erstligareife Offensive geben können?

    Stuttgart scheint jetzt endgültig unten drin zu hängen. Überrascht mich nicht wirklich, die vielen Zugänge wirkten auf mich etwas willkürlich (“Name-Dropping”). Passen nicht so recht zusammen. Aber gut für uns! Augsburg und Braunschweig sind sowieso unten drin, Stuttgart, dazu vielleicht Freiburg (?) und noch ein, zwei andere Vereine – gute Aussichten, drei hinter uns zu lassen, finde ich (müssen ja nicht gleich acht sein, Herr Lukuhay ;) !

  • Plumpe 71

    @King,

    Danke, das hätte ich sehen können, ja müssen :-)

  • ft

    kann man sky90 unverschlüsselt via inet sehen ?

  • backstreets29

    @jap

    Bei Augsburg sehe ich am ehesten die Möglichkeit, dass sie sich erneut über “Mentalität schlägt Qualität” in der Liga halten

    Wie der HSV und Stuttgart damit umgehen, wenn sie dauerhaft unten drin hängen, muss man abwarten.
    Braunschweig find ich erschreckkend schwach

  • Plumpe 71

    Bei Braunschweig fehlt ein wenig Substanz, hab sie heut 90 Minuten gesehen, von der Spielanlage war es soweit ganz okay, bis zum 16er geht das noch, aber ab da fehlen dann klare Aktionen und vor allem Durchschlagskraft. Mal schauen, ob die nicht im Winter noch nachlegen, etwas Geld wäre wohl noch da

  • jap_de_mos

    @Backs: Stimmt, den HSV hab ich völlig vergessen. Da ist außer Adler-Jansen-vdV zurzeit nicht viel erstligareif. Auch nicht der vor Jahren (!) so starke Westermann. Da muss auch dringend was passieren. Wie im letzten Jahr. Und dem davor. Und… Magath als starker Mann wäre in dem Fall vielleicht wirklich ein gute Lösung, auch wenn ich sonst wirklich kein Fan von ihm bin.

    Je mehr Probleme ich bei den Konkurrenten entdecke, desto entspannter blicke ich auf unsere Hertha. Das BZ-Skandälchen scheint wenig Spuren hinterlassen zu haben (oder der HSV war selbst mental sehr “beschäftigt”) und Luhukay hat momentan einfach immer Recht. Die moralische Seite an der ganzen Geschichte hat die Welt gut dargestellt, Luhukay hat es emotional auf den Punkt gebracht. Aber das ist ein generelles Problem, das weit über Hertha hinausgeht… :(

  • Kamikater

    Braunschweig fand ich gsnz ganz schwach heute.

    Frankfurt hat sich gefangen, die hätten schon gegen Bayern das Unentschieden verdient. Frankfurt wird jetzt marschieren.

    Gegen drei Spieltage regelmäßiger Bevorteilung der Münchner durch Schiris hintereinander ist nebenbei ja seit Jahrzehnten kein Kraut gewachsen. Am Ende soll wieder der Titel “verdient” gewesen sein. Ein Witz!

  • backstreets29

    @sky90

    Aus welchem Grund wurde Ms. Instyle eingeladen?

    Nur, um Ahnungslosigkeit zur Schau zu stellen.
    Der Auftritt ist ja mal peinlich

  • ubremer

    @preetz,

    bin gerade unterwegs. War bisher etwas Interessantes dabei?

  • ydra

    @jap_de_mos
    Ich finde nicht, dass das nur ein Skandälchen ist. MP und JL haben beide gesagt, dass die letzten Tage die Vorbereitung gestört haben. JL hat für mich in der Pressekonferenz deutlich gezeigt, dass er keinen Bock auf Dinge ausserhalb des Fußballs hat und er sogar nicht schlafen konnte. Für mich ist das ein Alarmsignal. Wir haben in Augsburg gesehen was ein JL macht, wenn er sich nicht mehr wohl fühlt.

  • backstreets29

    @ubremer
    Nein, aktuell gehts um die Mode in 50 Jahren Bundesliga
    und vorher um den VfB Stuttgart

  • King for a day - Fool for a lifetime

    @ ub

    Ne, noch nich.
    Ging erst um Augsburg – Stuttgart, jetzt um die Mode in 50 jahren Bundesliga …

  • Sir Henry

    @ub

    Tim Röhn twittert keine Gehässigkeit. Scheint also ruhig zu sein.

    #dasließeersichsonstdochnichtentgehen

  • ubremer

    @sir,

    also: Unsinn hat zum Thema er schon getwittert #ignorieren

  • Sir Henry

    @ub

    eben.

  • backstreets29

    Jetzt gehts um den HSV

    Kühne wird von Lehmann kritisiert.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Preetz und Lehmann, die Nachwuchsspieler
    Der war Klasse! :lol:

  • backstreets29

    Ms Instyle äussert sich auch und Herr Lehmann erklärt ihr die Welt

  • backstreets29

    Hertha ist für Preetz dei sportliche Heimat geworden
    Er will Hertha etablieren.

  • jenseits

    @HerthaBarca // 25. Aug 2013 um 18:59

    Das wäre auch mein Wunsch; wahrscheinlich lediglich ein frommer, denn ich fürchte, Preetz äußert sich gleich in dieser sky-Sendung dazu (mir ist schon mal prophylaktisch schlecht) und liefert neuen diesbezüglichen Diskussionsstoff.

  • ubremer

    @backs

    und ich dachte, er käme aus Düdo . . .

  • backstreets29

    Rückblick im Film über die letzten 3 Jahre unter Preetz

  • backstreets29

    @ubremer

    aber nicht sportlich ,-)

  • backstreets29

    Luhukay ein Trainer der sich auf Hertha und Berlin einlässt

    und nu gehts um Lolita

  • backstreets29

    Bz wollte Stellungnahme um 17 Uhr, 18 Uhr war Andruck

    Stellt klar, dass die externe Einwertung so ist, wie auf der PK gesagt.

    Intern wurde sehr eingehend darüber gesprochen.

  • backstreets29

    Wasserziehr tut sich schwer, den eigentlichen Vorwurf zu formulieren

    Preetz lässt sich auf nix ein, stellt aber klar, dass man Hertha schaden will

  • ubremer

    @preetz

    habe ein arabisches Cafe gefunden in Moabit, dass Sky 90 zeigt.
    Danke für Eure Unterstützung ;-)

  • Sir Henry

    @backs

    Komm, ne Stunde sollte reichen. Da kannste nich meckern.

  • Jolly

    Micha sehr souverän auf Sky!

  • Sir Henry

    @backs

    Nicht aufhören, auch wenn der Blogpapi versorgt ist. Bitte. ;-)

  • backstreets29

    Preetz stellt klar, dass er sich inhaltlich nicht äussern wird.

    Ms. Instyle sieht kein Problem, wenn die “Burschen in ihren 20ern den Versuchungen erlegen”

  • Jolly

    Und dat Instyle – Brot geht gar nicht! Strahlt die gleiche Fussball-Fachkompetenz aus wie Katrin Müller-Hohnstein… Brech..Wùrg..

  • backstreets29

    Preetz räumt ein, dass die Vorbereitung extrem gestört war und freut sich, dass die Mannschaft das so weggesteckt hat.

    Lehmann: Is doch normal, dass die Jungs sich nach einem Spiel treffen und irgendweclhen Unsinn machen.

    Lehmann sieht ebenfalls den Versuch Hertha zu schaden, zumal es keine Konsequenz haben wird.
    Und ob das Mädel 16 oder 19 ist kann man heute eh nicht mehr unterscheiden

  • alorenza

    Schade, dass Wasserziehr weder Spiegel noch Foucs zitiert. Wen er es wirklich nicht tut – Schweinejounalismus.

  • alorenza

    Tausche u und c.

  • alorenza

    Und kaufe ein r.

  • backstreets29

    wie gehts weiter?
    Preetz: Es wird nicht im Raum stehen bleiben. Wir gehen juristisch dagegen vor.
    Diese Angriffe von aussen ewrden eine Reaktion hervorrufen

    Jetzt endlich sporltich:
    Was zeichnet Luhukay aus?

    Im Verein gibts grosse Sehnsucht nach Kontinuität. Das habe ich nicht hinbekommen und wir waren auf der Suche nach einem Trainer der sich mit hertha und Berlin committed und das hat vor Jos KEIN Trainer gemacht
    Sehr vertrauensvolles Verhältnis. Wir haben eine sehr sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und er hat der Mannschaft eine Handschrift gegeben.

    Wir wollten weg von dem passiven Spiel, hin zum aktiven Handeln, den Zuschauern etwas anbieten

  • alorenza

    Plödes iphone, plödes.

  • Jolly

    Yo Micha – JOS KNOWS!!!

  • backstreets29

    Froh, dass wir die Uephorie retten konnten.
    Wir wissen, dass es Rückschläge geben kann und wird und Luhukay moderiert die Situationen in
    sehr sehr gut.

    Lehmann:
    Wenn man angreift hat man mehr Stabilität, weil der Ball vom eigenen Tor weiter weg ist.

    Lehmann hat trainerschein bekommen

  • Jolly

    Das “Brot” hat NULL Ahnung!!!

  • backstreets29

    Ms Instyle fand die Stimmung toll und dass die Leute “gehupst” sind.

    Preetz stellt klar, dass Hertha fantastische Fans und Unterstützung hat.

    Anspruch von Hertha ist es, die Leute zu begeistern und dann stehen die Zuschauer wie eine Wand hinter Hertha

  • ubremer

    @preetz

    “bei Hertha huppsen die Fans” – bahnt sich da der nächste Skandal an?

    P.S und wieso wird jetzt hier Musik angestellt?

  • backstreets29

    <ronny weiss, warum er nicht spielt, ist aber jetzt auf einem sehr guten Weg.

    Hat eine unglaubliche Begabgung und Preetz ist überzeugt, dass Ronny in der Bundesliga herausragend sein kann, wenn er professionell lebt

  • backstreets29

    Guckst du doch @ubremer?

    Schlusswort von Preetz:
    Wir freuen uns über die Euphorie, wollen sie auch nicht eindämmen, geniessen dasn auch, haben aber auch einen sehr nüchternen Blick auf die Situation und wissen was zu tun ist

  • Jolly

    Sehr gut, Micha, immer den Ball schön flach halten und der Republik mal zeigen, daß hier in Berlin höchstens der Boulevard ‘ne große Klappe hat. Klasse Auftritt, Micha! Daumen hoch!

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Blogthema am Dienstag:
    “Nach dem freien Tag huppsen die Herthaner wieder über den Trainingsplatz”

  • backstreets29

    jetzt gehts um Schalke

  • alorenza

    @backs Bitte für mich nochmal in Zeitlupe: Mit Spiegel und Focus berichten die beiden einzigen Nachrichtenmagazine über einen Springer-Skandal und der Journalisten-Imitator im Studio erwähnt das mit keinem Wort? War das so? (Habe kein arabisches Kaffee zur Hand.)

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Jau, guter Auftritt vom Micha.
    Mal schauen wann die Hobbypsychologen und Verhaltensforscher hier auftauchen und seine Gestiken usw. analysieren ;)

  • backstreets29

    War ein sehr souveräner und abgeklärter Auftritt von Preetz
    Kam sehr gut rüber

  • elaine

    @alorenza

    nee hat er nicht. Ist eine Frechheit. Vielleicht liest er die nicht?

  • backstreets29

    @alorenza

    Die Worte Spiegel und Focus fielen nicht.

  • ubremer

    @backs,

    danke für perfekten Service :-)

  • jenseits

    Scheint glimpflich verlaufen zu sein. Man wollte ihm offensichtlich nicht schaden und er selbst hat sich auch nicht in die Pfanne gehauen.

  • backstreets29

    Gerne ;-)

    Service wie man ihn hier gewohnt ist ;-)

  • elaine

    @jenseits

    ich finde auch, dass er das gut gemacht hat. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die seriösen Medien auch hinter Hertha stehen.
    Den Kommentar im Sportstudio gestern Abend fand ich auch sehr positiv .

  • alorenza

    Wow. Journalistische Wertarbeit. Werde mir erlauben, dem famosen Kollegen beim nächsten Treffen zu gratulieren.

  • Sir Henry

    @backs

    Vielen Dank auch von meiner Seite!

  • alorenza

    Danke @backs!

  • Sir Henry

    @alorenza

    Wer der Kollege denn gestern nicht im Stadion?

  • backstreets29

    Preetz hat doch Wasserzieher mit der Bitte, er möge mal den Vorwurf, um den es geht, mal formulieren.
    Da war Ende bei Wasserzieher

    Und als dann auch noch Lehmann und Instyle sich dahigehend äussern dass eigentlich eh nix passiert sit, war das Thema ja schnell gegessen

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Richtig Klasse war die Aufforderung von Preetz dass Wasserziehr den Zuschauern doch mal erklären soll was eigentlich der Vorwurf ist.
    Da kam der Patrick ins Stottern.
    Die Instylerin und Lehmann auch voll auf Herthas Seite

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Man backs!!

  • apollinaris

    Für mich sehr ruhiger Verlauf bei sky 90 , was auch an der angenehmen Zurückhaltung vom Wasserzieher lag. Es wird klar , dass natürlich nicht nichts war, aber es wird deutlich, dass da wenig war. Warum auf das Mädel von Inside losgegangen wird, werde ich in meinem Leben nicht mehr verstehen wollen. Ich fand den Auftritt meines einstigen Helden Dieter Hildebrand vor Wochen deutlich unstimmiger. Ist doch gut, mal ne Stimme von Aussen einzufangen..

  • Schirokoko

    Hab grad versucht den Artikel im Focus zu lesen. Aber anscheinend ist der wieder raus genommen worden. Kommt immer die Mitteilung Fehler wurde nicht gefunden

  • Pseudonym

    Sehr geil backs, hatte nicht die Möglichkeit selbst zu schauen… fühl mich aber voll umfänglich informiert! Echt top… danke!

  • Freddie1

    @backss
    Haste jut jemacht!
    Hab die Sendung gesehen, kann aber nicht gleichzeitig tickern.

    Ich fand’s auch bewerkenswert, dass Wasserziehr nicht mal den konkreten Vorwurf formulieren könnte. Lehmann war gut und ließ durchblicken, dass er keinen Skandal erkennen kann

  • ft

    Danke für die Liveberichterstattung.

    ;al kieken wart Baumjohann so erzählen wird.

  • ft

    statt ; ein m

  • Freddie1

    Für alle Vehla:
    Auch bei mir Eipäd
    ;)

  • jenseits

    @elaine

    Danke für Deine Info und Einschätzung. Das beruhigt mich. ;)

  • apollinaris

    Der Wasserzieher schwitzte auch deshalb, weil er nicht tiefer gehen wollte, sagte er ja auch. Was Preetz mit dieser Frage bezwecken wollte, ist doch auch klar und( und legitim) : erst mal Ball zurück, um in keine Falle zu tappen. Alles blieb fair.

  • Agerbeck

    bräuchte mal ub’s mailaddy. hab noch ne schicke frontalaufnahme der choreo!

  • backstreets29

    @apo

    Ich versteh halt nicht, warum jemand in eine Fussballsendung geht, ohne auch nur ansatzweise was von der Materie zu verstehen.

    Ich geh ja auch nicht in eine Eiskunstlaufsendung

  • Herthaner!!!

    Bei unseren Jungs werden sogar die Damen untereinander ausgeliehen, einen größeren Beweis für die hervorragende Teamchemie kann es doch gar nicht mehr geben ;)

    Bis zum Ende gezittert, so wie früher in schöner Regelmäßigkeit aber zum Glück mit einem Happy End für uns.

    Preetz mit einem guten Auftritt bei Sky 90 wie ich finde.

  • Joey Berlin

    @alorenza,

    der Presserat sollte sich mit der causa ebenfalls beschäftigen, trifft auf alte Bekannte. ;)

    http://www.focus.de/kultur/medien/angeblicher-sexskandal-bei-hauptstadtclub-springer-blaetter-zahlten-hertha-lolita-5000-euro_aid_1081039.html

  • Herthaner!!!

    Edit:

    Aber “So sehen Sieger aus” ist soooo grausam für die Ohren….

  • Exil-Schorfheider

    So, endlich wieder im platten Land.
    Danke an alle Anwesenden im Preußen! War eine nette Runde. Musste nach dem Spiel leider los…

    Danke auch für die Berichterstattung von @backs zum Auftritt bei sky90. Kann leider nicht den Spiegel-Artikel finden… :(

  • Sir Henry

    @agerbeck

    Ich helfe mal aus:

    vorname punkt nachname(et)axelspringer punkt de

  • alorenza

    Nach meinen Informationen wird Hertha BSC selbst Beschwerde beim Presserat einlegen.

  • del Piero

    Na Kami: Aus dem Vorfred. War ja als Scherz gemeint. Ich dachte nur soooo viele Schwaben spielen garnicht bei FCA + Stuttgart. und es hat ja auch einen Franzosen erwischt. Womit wir beide unsere hellseherischen Fahigkeiten unter Beweis gestellt haben. Ahm Kami wie sind nochmal die Lottozahlen nächsten Sonnabend ;-)

  • Fnord

    @alorenza
    Hatten spiegel und focus über lolita bericjtet oder was meinst Du genau mit “Springer Affäre”?

  • Fnord

    Suche ein h, tausche gegen ein j!

  • alorenza

    Siehe Link 20:55

  • Fnord

    Danke

  • Agerbeck

    danke, sir!

  • Joey Berlin

    @Exil-Schorfheider // 25. Aug 2013 um 20:56,

    der läuft auch (bisher) nur im Bezahl-Modus!

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Meine schlimmsten Befürchtungen von heute mittag haben sich zum Glück nicht bestätigt.
    Als ich las wer diese Instylerin ist und auf deren Homepage die Rubriken Fashion, Beauty und vor Allem Stars fand, ging ich davon aus dass da jemand kommt der uns erklärt wie Stars und Sternchen, eben auch Fussballer und vor Allem “Groupies” ticken.
    Society- oder Promiexpertin halt (schlimme Berufsbezeichung bzw. -wahl)
    Dass sie richtig bohrt und evtl. noch mit selbtrecherchierten “pikanten” Details aufschlägt.

    Dem war nicht so!

    So war der Auftritt in Ordnung. Fussballfan der nunmal nicht nur fachsimpelt.
    Hammwa hier auch, mir inkl.
    Hat ein wenig was zur Mode aus 50 Jahren Bundesliga sowie Pep vs. Klopp gesagt, und vor Allem Hertha verteidigt.
    Is doch allet chic

    Wasserzieher auch in Ordnung.
    Da gibts bei Sky ganz andere Kunden die ohne Ende bohren

  • del Piero

    Man der Link zum Focus funzt nicht, heul

  • Sir Henry

    @del Piero

    Mach Dir nichts draus, da steht das Gleiche drin wie im Spiegel.

  • ubremer

    @oben

    mit neuen Fotos von der Ostkurven-Choreographie von @agerbeck und @kamikater.
    Und von den anderen hier möchte ich jetzt reichlich lobende Worte für die die (in diesem Blog) Neu-Fotografen hören . . .

  • elaine

    der Focus hat den Text anscheinend online gecancelt.
    Wenn man auf Focus geht, im Suchfenster Hertha BSC eingibt, wird der Link gezeigt, aber die Verlinkung klappt nicht?

  • del Piero

    Mal sehen was im DSF-Talk um 21:45 so los ist, muß dann wohl Sportplatz aufnehmen

  • alorenza

    Tut er doch.

  • Sir Henry

    @Choreo

    Erstmal: feine Fotos.

    Zweitens: manchmal muss man aber auch einfach Glück haben, denn dass die Sonne zu der Zeit fast pielgerade durchs Marathontor scheint, ist doch bestenfalls Zufall. Sowas kann man doch nicht planen.

  • elaine

    @Fotografen

    tolle Aufnahmen von der Choreo! Danke!

    @Agerbeck, hast Du Hertha das Foto auch für deren Facebook-Timeline-Foto zur Verfügung gestellt?

    @alorenza, meinst Du mich? Falls es wieder funzt ist ja gut. Dann war die Seite eben vielleicht überlastet ;-)

  • Joey Berlin

    @5000€,

    sind für einen Teenie schon verlockend, aber auch doppelt so alte Zeitgenossen haben bei weniger schon heftig gefehlt.

    Peter Huth sollte seinen Hut nehmen, auch wegen der verlogenen Rechtfertigung und seiner Heuchelei in Bezug zu Hertha!

  • Spiri

    5000 € ist exakt die Summe, die ich vorher dachte, dass Lolita sie bekommen hat – und schwupps, es sind 5000 €.
    Aber ist völlig üblich, wo soll da der Skandal sein?!? :shock:
    Stories werden verkauft und gekauft, das Normalste von der Welt.

    “Huppsen” ist im Übrigen ein Kofferwort aus “Hüppen” und “Hopsen”. (Alles muss man erklären.)

    PS: Habe ich was verbrochen? :roll:

  • del Piero

    ups sport1 talk

  • King for a day - Fool for a lifetime

    @ ub

    Wo für morgen die Taktikanalys angekündigt wurde, erinner ich mich grad an den Podcast nach dem letzten Unionspiel und der Idee sowas öfter/regelmäßig zu machen.
    Wurde die Idee komplett verworfen ?
    Da könnte man auch wunderbar die Spiele in der Nachbetrachtung in kleiner Runde (mit welchen von uns?!) analysieren.

  • del Piero

    @joey wer ist peter huth

  • naneona

    @del Piero // 25. Aug 2013 um 21:26

    “Man der Link zum Focus funzt nicht, heul”

    aus dem Focus:

    “Sportlich läuft es für Hertha BSC Berlin nach Maß, doch ein angeblicher Sexskandal mit einer 16-Jährigen brachte die Spieler des Vereins in Bedrängnis. Der „Lolita“-Fall stellte sich mittlerweile als Medienlüge von „B.Z.“ und „Bild“ heraus. Peinlich für die Springer-Presse: Sie zahlte der angeblichen Zeugin 5000 Euro für einen „Exklusiv“-Vertrag.
    Mit dem Vorwurf, mehrere Spieler des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hätten Sex mit ihr gehabt, sorgte eine 16-Jährige für Empörung. Doch schnell gab es Zweifel an der Geschichte. Das Mädchen zeigte sich selbst wegen Urkundenfälschung an. Laut einem Bericht „B.Z.“ hatte sie behauptet, sexuelle Beziehungen zu mehreren Spieler des Fußballclubs Hertha BSC gehabt zu haben.

    Genau diese Berichterstattung fällt „B.Z.“ und „Bild“ jetzt auf die Füße. Denn die angebliche Affäre des Mädchens mit Spielern des Fußballbundesligisten Hertha BSC droht für den Springer-Verlag peinlich zu werden.

    Fotos machten die Geschichte glaubwürdig
    Die „B.Z.“ berichtete auf der Titelseite zuerst über „Die Hertha-Lolita“, druckte Kurznachrichten ab, die zwischen dem Mädchen und Hertha- Profis ausgetauscht worden seien. Später, so schreibt das Blatt, habe es „erotische Stunden im Kinderzimmer“ gegeben.

    Die Geschichte wurde auch dadurch glaubwürdig, dass die Zeitung mehrere Fotos, die das Mädchen von hinten und auf einer Couch liegend zeigten, abdruckte. Der „Spiegel“ berichtet nun, dass die „B.Z.“ der Jugendlichen 5000 Euro für einen „Exklusiv-Vertrag“, der auch die Fotos beinhaltet, bezahlte.

    Schülerin gibt Lüge zu
    Die Zahlungen kamen ans Licht, weil Hertha BSC nach der Veröffentlichung den Medienanwalt Christian-Oliver Moser einschaltete, um gegen die Berichterstattung vorzugehen.

    Die Schülerin verfasste laut dem „Spiegel“-Bericht eine eidesstattliche Versicherung, dass sie die Unterschrift ihrer Mutter unter dem Vertrag gefälscht habe und ihre Eltern gegen ein Interview gewesen seien. Auch habe sie die „B.Z.“-Reporter angelogen, sie habe mit keinem der Spieler Geschlechtsverkehr gehabt.

    Springer bekommt das Geld zurück
    Ein Springer-Jurist erwidert in einem Schreiben, man habe „mit Befremden zur Kenntnis genommen“, dass das Mädchen die Reporter angelogen und die Unterschrift seiner Eltern gefälscht haben will. Die Berichterstattung habe sehr wohl mit dem ausdrücklichen Einverständnis der Eltern stattgefunden.
    Die Behauptung, das Mädchen habe Geschlechtsverkehr mit einem der Spieler gehabt, stelle man nicht auf, so der Jurist. Das klingt bei „Bild“ anders. Dort heißt es: „Die Zeitung ,B.Z.´ berichtet, dass Hertha-Spieler die Schülerin anbaggerten, sich danach abwechselnd zum Sex mit ihr trafen. Auch in ihrem Kinderzimmer.“ Die 5000 Euro wurden an Springer zurückgezahlt.”

  • elaine

    Dan // 25. Aug 2013 um 21:42

    sehr gut! Auch hier -> Danke :)

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Danke für all die Bilder !

    http://www.flickr.com/photos/75799042@N04/9591200265/in/set-72157635226095939/
    Bei dem hab ich lange gebraucht, hab mich dann aber an den Schuhen orientiert und kam doch noch auf 11 Spieler :lol:
    Sieht erstmal anders aus …

  • del Piero

    @naneona: thanks

  • del Piero

    auf sport1 diskutieren sie grade ob magath zum hsv zum aufräumen kommt. na das fände ich jut

  • del Piero

    Bobic und berthold ist zu gast, sicher Qualifizierte

  • Joey Berlin

    @del Piero // 25. Aug 2013 um 21:46,

    Chef”redakteur” der B.Z

  • Inari

    Backs vielen dank für die Zusammenfassung, hab’s selber nicht schauen können , daher eben mal nachgelesen. Gutes Interview von Perez (iPad Version von preetz) scheinbar.

  • del Piero

    Bobis redet grade sehr gut. Sagt das die BuLi sich sehr verändert hat, das die Traditionsvereine mit den hohen Ansprüchen heute mit viel mehr Vereinen mit den Selben Ansprüchen konfrontiert sind
    @Joey: Dank

  • del Piero

    Bobic natürlich

  • del Piero

    Unser Lehrling wird langsam Geselle, odcer ist er das nicht doch inzwischen schon? Frage an die Runde

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Das wird die nächste (sportliche) Krise zeigen

  • del Piero

    @King: Meinst Du die wird es geben? ;-)

  • del Piero

    Tolles Statment von Bruchhagen welcher meint in 5-6 Jahren wird die BuLi langweilig wegen der inzwischen extremen Ungleichverteilung der Lampionsliga Gelder. Bayern hätte früher 60% mehr Einnahmen und heute 500!!! %
    Falls es einen interessiert.

  • ubremer

    @Baumi, mach das nie wieder mit mir!

    Ben-Hatira redet Klartext mit Baumjohann.
    Schöne Szene.
    Erst streiten die Jungs, dann raufen sie. Und dann raufen sie sich zusammen

  • hurdiegerdie

    del Piero // 25. Aug 2013 um 22:23

    der Bruchhagen ist ein kluger Mann.

  • Sir Henry

    @Baumjoe

    Unerwartet eloquent.

  • Agerbeck

    @elaine
    Is n privatfoto, wurde mir nur zugeleitet. Hatte zu der zeit bereits in block 2 platz genommen und meinen schal griffbereit…

    Is von fans für fans…was ihr damit macht, is euch überlassen.

    Gruss in die runde

  • ahoi!

    der teige kann keine interviews führen. lässt baumi nicht aureden, unterbricht genau dann, wenn es spannend wird. und fragt fast nur bekanntes (warum brasilianisch) ab…

  • elaine

    Agerbeck // 25. Aug 2013 um 22:30

    ja, danke! Es ist wirklich toll :)

  • King for a day - Fool for a lifetime

    @ del Piero

    Mit Sicherheit!
    Erst recht nach diesem Saisonstart ist doch hier in Berlin eine Niederlagenserie von 4 oder 5 Spielen gleich wieder eine Katastrophe. Vor Allem bei Witte und Co.
    Und wenn es nach und nach Richtung Abstiegsplatz gehen sollte, bleibt auch der Anhang sicher nicht ruhig.
    Dann haben wir die nächste Krise bei der Preetz gefragt ist.

    Wenns nach mir geht, darf es natürlich lange ruhig und Luhu hier länger als Schaaf in Bremen bleiben

  • naneona

    Ich hoffe das ziehen alle durch:
    aus der FAZ
    “Boykott gegen die „BZ
    …In den Katakomben des Olympiastadions hatte Mittelfeldspieler Peter Niemeyer, als er seine Spielanalyse abgab, nach einem Hinweis aus der Medienabteilung erklärt, dass er den Journalisten nichts mehr sagen werde, solange ein Reporter der Boulevardzeitung dabei sei. Während im Stadion noch Tausende ihre Lieblinge feierten, redete Niemeyer über den Ertrag des Tages erst weiter, als er seinen ganz speziellen Medien-Boykott durchgesetzt hatte.“
    :)

  • del Piero

    wow @naneona was für eine schöne info auch über den charakter

  • del Piero

    @King
    Ich glaube aber es gibt einige, vielleicht sogar viele, welche die bz nicht mehr ernst nehmen oder sogar nicht mehr lesen. Aber du hast insofern recht, dass es wenn es mal nicht so läuft wieder einige, gerade auch hier, hervor gekrabbelt kommen. Doch ich denke der verein und das team sind schon recht weit in ihrer positiven entwicklung, sodass man von kriese nicht sprechen wird werden können.
    dies frage sehe ich erst in späteren saisons wenn gewisse andere automatismen der branche greifen

  • del Piero

    ich geh zu hause, äh in`s bett nächtle @all

  • herthabscberlin1892

    @del Piero // 25. Aug 2013 um 22:23:

    “Tolles Statment von Bruchhagen welcher meint in 5-6 Jahren wird die BuLi langweilig wegen der inzwischen extremen Ungleichverteilung der Lampionsliga Gelder. Bayern hätte früher 60% mehr Einnahmen und heute 500!!! %
    Falls es einen interessiert.”

    Das wird doch an jedem besseren Stammtisch schon seit Jahren einstimmig so gesehen.

  • Dogbert

    Insgesamt kann man sagen, daß sich Herr Preetz weiterentwickelt hat. Er hält sich aus dem sportlichen Bereich heraus und hält sich auch sonst angenehm im Hintergrund. Sein Auftreten in den Medien kann man auch nicht mehr bemängeln.

    Anzumerken oder zu berücksichtigen ist jedoch, daß man leichter und unaufgeregter reden kann, solange es sportlich läuft und nicht Zielvereinbarungen vorschnell nach oben korrigiert werden.

  • Dan

    @Dogbert // 26. Aug 2013 um 00:42

    Was verstehst Du darunter?

    “Er hält sich aus dem sportlichen Bereich heraus…”

    Transfers? Einmischung in Training oder Aufstellung? Oder?

  • Nemo

    Auch von mir noch einmal schönen Dank für die Berichterstattung von Sky90. Im Internet kann man sich nur noch kleine Häppchen von der Sendung ansehen.

    Im kicker morgen wird übrigens nochmal auf Luhukays Rede auf der Pressekonferenz nach dem Spiel thematisiert. Außerdem gibt es wohl Angebote aus Rußland und der Schweiz für Hubnik!

  • Dogbert

    @Dan

    Ich meine damit konkret alle Belange, die sich zwischen der Mannschaft und den Trainern abspielen. Die Aufstellungen und Trainungsgesaltungen fallen demnach nicht in Preetz’s Bereich.

    Was Verträge, Verlängerungen, Dotierungen, Prämien etc. betrifft, gehört das zwar auch zum sportlichen Bereich im erweiteren Sinne, aber fällt nicht mehr in den Aufgabenbereich des Trainers. Hier kann der Trainer lediglich Wünsche und Empfehlungen zu Diskussion stellen.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    David wünscht ‘ne gute Nacht und entspannte Woche
    http://www.youtube.com/watch?v=i_DQTYOtVY8

  • Dan

    @Dogbert

    Kann mich nicht erinnern, dass er dies früher tat oder was bekannt wurde.

    Es sei denn Du meinst sowas wie das gemeinsames Joggen mit dem Team.

    Von D.H. gibt es solche Geschichten, dass man dem Manager sein Leid klagen konnte und er schon mal den einen oder anderen Spieler reingedrückt hat. Aber Preetz?

    Ich denke auch sportliche Entscheidungen, wie die Entlassung von Fiedler und Heine werden nicht allein von J-Lu getragen.

    Ich denke daher nicht das Preetz sich in diesem Zusammenhang weiterentwickelt hat, weil es meines Erachtens in der Vergangenheit mit Deiner zitierten Aussage keine Schnittmenge gibt. Ich denke er macht seinen Job als GF Sport weiterhin so, wobei er bei J-Lu auf das Wohlgefühl achtet und Rücksicht nimmt.

    Medial hat man aus den letzten Jahren gelernt und ich fand Preetz war auf die Frage “Was er mit Schaden meint” mit der Gegenfrage “Benennen sie den Vorwurf, den man Hertha BSC macht.” (aus dem Gedächnis zitiert) gut vorbereitet.
    Nicht nur das Wasserzieher nach Erklärungen suchte und rumdruckst, weil er genau um die “Begrifflichkeit Sex”-Falle wusste und das zu Umschiffen versuchte. Nein, was dabei noch rauskam war, dass er lediglich auf die Privatpersonen zu sprechen kam, aber er dem Verein nichts vorgeworfen hat. Gleichzeitig wird aber aufgezeigt, dass der Verein die Unruhe ausbaden muß, weil alle Beteiligten sich nicht zu 100% auf das kommende Spiel konzentrieren könnten.

    Mir hat es jedenfalls gefallen, wie schnell Wasserzieher das Eisen fallen ließ.

    Ist aber auch nur meine persönliche Wahrnehmung und ich denke dahinter steckt eine Strategie des Vereins und nicht die plötzliche Eingebung von Preetz.

    Und ich für mich denke, dass hat früher in Krisen gefehlt bzw. man war unerfahren, denn Babbel und Relegation waren Krisen die man so nicht an jeder Ecke antrifft und dafür einen Plan in der Schublade hat.

  • Dogbert

    @Dan

    Worauf ich hinaus will, und darum ging es mir im ersten Beitrag, ist, daß Preetz inzwischen dazugelernt hat. Er war seinerzeit ein schlecht auf das Tagesgeschäft vorbereiteter Manager, was im Wesentlichen D. H. zu verantworten hat. Ich hatte damals schon empfohlen, woanders zu hospitieren. Z. B. in einen kleineren Verein oder einen größeren, der über ein Umfeld verfügt, welches einem Gelegenheit gibt, das Tagesgeschäft von der Pieke auf zu erlernen und Handlungssicherheit zu bekommen. Unter der Ägide von D. H. war das schlicht nicht möglich.

    Ich werfe Preetz nicht vor, daß er einige vorschnelle Entscheidungen getroffen hat (damit meine ich nicht mal die Ausnahmesituation um Babbel und die Trainerwechsel), sondern daß er mangels Erfahrung nicht über die erforderliche Souveränität und Umsicht verfügte bzw. verfügen konnte.

    Mein Eindruck war zu der Zeit, daß er sich damals mit seinen Aufgaben übernommen hatte.

    Eine spürbare Entlastung brachte der letzte Abstieg, wo allen in der Führungsetage klar werden mußte, daß man diese Chance nutzen sollte, sich als Verein neu zu positionieren. Hinzu konnte man einen akribisch arbeitenden Trainer gewinnen, der sich nicht so leicht von den “Hauptstadtansprüchen” beeinflussen läßt, sondern kompromißlos seine Vorstellungen durchzieht.

    Das war auch die Chance für Michael Preetz, sich auf seine Manageraufgaben zu beschränken und mehr im Hintergrund zu agieren, sich stetig in ruhigeren Gewässern weiterzuentwickeln.

    Inzwischen ist im Verein eine angemessene Bescheidenheit und Zurückhaltung eingekehrt.

    Begriffe wie “Demut” oder “Ausbildungsverein” halte ich zwar nicht für so zutreffend, aber mit “Zurückhaltung” und “Konzentration auf den eigenen Nachwuchs” läßt sich gut leben.

    Ich gehe davon aus, daß die personellen Veränderungen im Trainerbereich ein Resultat einer Empfehlung von Luhukay sind. Schließlich ist Luhukay auf die Weiterentwicklungen im Nachwuchsbereich (bzw. der Torwartausbildung) angewiesen.

    Einen “Vollblutherthaner” wie Preetz dürften diese Entscheidungen nicht leicht gefallen sein.

    Ich habe nicht von irgendwelchen “Kumpaneien” zw. Manager und Spielern gesprochen. Das würde Preetz niemals zulassen, denn wie ich schon sagte, ist das alles eine Angelegenheit des Trainers.

    Meiner Ansicht nach befindet sich Preetz auf einen sehr guten Weg. Wenn irgendwann eine sportliche Schwächeperiode eintritt, wird er künftig besonnener damit umgehen.

    Auch wenn ich, bezugnehmend auf dem HSV, von Oliver Kreuzer (der schon ein paar Stationen mehr als Preetz aufzuweisen hat) nicht so überzeugt bin, tut er mir jetzt schon leid. In einer solchen Lage, in der sich der HSV befindet, muß schon jemand her, der sich nichts diktieren läßt oder meint, irgendwelche unrealistischen Erwartungen erfüllen zu müssen, weil die Hamburger das verlangen, sondern die Fußballabteilung von Grund auf neu ausrichten muß.

  • backstreets29

    Guten Morgen,

    sehr starke Aktion von Niemeyer.
    Da hat einer gezeigt wo der Hammer hängt

    Ganz tolle Fotos von der wirklich gelungenen Choreo

  • Herthaner!!!

    @ub

    Diese penetrante Ergo Werbung macht gerade, zumindest mobil, die ganze Seite kaputt. Schon heftig genug, dass man sie nicht schließen kann, verschwindet sie aber auch nach dem anklicken nicht.

    Das Teil hängt jetzt permanent zu 60% über dem Bildschirm. Könntest du da mal jemanden ransetzen?

  • Alexander

    @Herthaner!!

    Einfach popup Fenster blockieren (ggf. immerhertha aus der Ausnahmeseite streichen).

  • Herthaner!!!

    @Alexander

    Geht meines Wissens nach nicht auf Smartphones, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :) (diesmal kam das Popup nicht…)

  • Freddie1

    Schließe mich dem Lob für die Fotos an.
    Starke Lichteffekte.

    Wollte an unser Tippspiel erinnern, da das erste Spiel (Freiburg -Bayern) bereits morgen ist!

  • Herthas Seuchenvojel

    oder fallste nen I-phone hast, dann hier:
    https://itunes.apple.com/de/app/adblocker-fur-ios-must-have/id537774578?mt=8

  • jonschi

    Guten morgen liebe Gemeinde,

    kann mir jemand sagen, ob man eine Zusammenfassung
    unseres Spieles irgenwo im Internet zu sehen ist.
    Hatte eine ganze Zeit Hertha TV als Abo
    und habe mich dann immer auf Montag gefreut, mir das Spiel nochmal in Ruhe ansehen zu können.
    Danke.

  • Agerbeck

    Ich tippe auf zdf.de -> mediathek-> aktuelles sportstudio.
    Ohne gewähr!

  • ubremer

    @vfB Stuttgart,

    Sky News meldet, der VfB entlässt Trainer Bruno Labbadia und Cotrainer Eddy Sözer.
    Bisher absolvierte Bundesliga-Spieltage: 3

  • Fnord

    Hui, ich dachte ja dass Armin Feh vorher gehen muss. Nicht nur wegen des 6:1, aber es gerüchtelt da ja schon länger. Gut, dass ich nicht gewettet habe. ;-)

  • Fnord

    @ub: dieErgo macht den Blog unbenutzbar.

  • Blauer Montag

    Danke für den Hinweis @Freddie1 // 26. Aug 2013 um 08:48
    dem folge ich gerne
    http://tippspiel.herthabsc.de/herthabsc/viewteam/l112at

  • westend

    Stuttgart: Herr Funkel, übernehmen Sie!

    (Man muss ja auch nicht jedes Spiel gewinnen.)

  • Traumtänzer

    @VfB Stuttgart
    Mann, Mann, Mann …

  • Traumtänzer

    @Hertha-Homepage
    Wie geht’s Euch mit der Verlinkung von Jay-Lu’s emotionalen Worten auf der Hertha-Homepage, ohne dass dazu von Hertha BSC vorher/nachher sonst auch nur ein weiteres Sterbenswörtchen als Kontext veröffentlicht wurde? Ich find’s zumindest etwas merkwürdig.

    Hier werden (vor allem für ahnungslose Außenstehende) völlig zusammenhangslos Luhukays Worte präsentiert, finde ich. Anscheinend setzt man darauf, dass ja sowieso alle, die das lesen, wissen, worum es im weitesten Sinne geht. Aber sonst? Kein einziges Statement in dem Sinne vom Verein selbst. Gesetzt den Fall, es verirren sich nun Leute auf die Homepage, die von der Story gar nix mitbekommen haben (soll’s ja vielleicht geben) und die sich über Hertha informieren wollen. Wenn die das lesen, fragen die sich doch: Hä?!

  • Freddie1

    Muss man das mit Labbadia verstehen?
    In dieser Woche haben sie ihr Rückspiel zur Quali EL und gute Chancen , weiter zu kommen.
    Nach nur drei Spieltagen…

  • Exil-Schorfheider

    @freddie

    Ich denke mal, man hatte Angst, die EL nicht zu erreichen. Bestimmt springt erst einmal der U23-Trainer ein.

  • King for a day - Fool for a lifetime

    Um 15 Uhr soll schon ein Nachfolger in Stuttgart präsentiert werden
    https://twitter.com/Sky_Marc/status/371903294769483776
    Da bin ich aber echt gespannt.

  • Sir Henry

    @Freddie

    Vielleicht hat man Angst, dass in drei Wochen Babbel nicht mehr verfügbar ist.

  • wilson

    Um 15 Uhr soll schon ein Nachfolger in Stuttgart präsentiert werden

    Und ich dachte, dass Babbel auf den Schalke-Job wartet.

  • wilson

    Hey @Sir Henry,
    zwei Doofe – ein Trainer?

  • wilson

    So macht mir das Spekulieren keinen Spaß!
    Dann tippe ich auf Löw. Der hockt doch sowieso meist in Freiburg oder Stuttgart auf der Tribüne.

  • Exil-Schorfheider

    Babbel war doch schon in Stuttgart… es wird Zeit für ein neues Tattoo… daher wohl eher Schalke oder Hamburg.

  • f.a.y.

    Vielleicht gibt er Balakow eine zweite Chance? Ich bin auf jeden Fall froh, dass Hertha nicht die Skandalnudel der Liga ist und das nun schon seit über einem Jahr.

    #soundsofsilence

  • Blauer Montag

    Respekt und Applaus für den Liveticker am Sonntag Abend @backss

    Schade elaine // 25. Aug 2013 um 21:31,
    dass die Texte bei Focus und Spiegel inzwischen aus dem Netz genommen wurden.

  • jap_de_mos

    Angeblich soll’s Thomas Schneider werden. U23-Trainer und Ex-VfB-Profi. War ein von mir hochgeschätzter Verteidiger, der aber viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Wie er als Trainerso drauf ist? Keine Ahnung…

  • Blauer Montag

    Oho, Aha,
    der Link funktioniert noch. :grin:
    @Schirokoko // 25. Aug 2013 um 21:21

  • Freddie1

    In HH wollen sie zwar ihren derzeitigen Trainer los werden, der Gedanke an Babbel treibt den Fans aber auch eher Schweißperlen auf die Stirn.

  • Sir Henry

    Wieso spielen die Bayern eigentlich heute schon?

    #mußtopf

  • backstreets29

    Heftig wie NEtzer sich zum HSV geäussert hat.
    Das ist schon starker Tobak.

    Bin mal gespannt, wer in Stuttgart übernimmt.
    An Babbel glaub ich nicht, ich denek eher, dass Bobic in Ruhe einen Nachflger suchen wird

    Wo bleibt die Taktiktafel? ;-)

  • Kamikater

    Der Problembär hatte in Stuttgart einfach kein Standing mehr.

    Da schwang bei jedem Statement bemühter Stolz, Arroganz, Aggression und Hilflosigkeit mit. Eine unglückliche Mischung für Einen, der doch nur einmal im Leben souverän wirken wollte.

  • Sir Henry

    heute = morgen

  • Blauer Montag

    King for a day – Fool for a lifetime // 25. Aug 2013 um 22:37

    @ del Piero

    Mit Sicherheit!
    Erst recht nach diesem Saisonstart ist doch hier in Berlin eine Niederlagenserie von 4 oder 5 Spielen gleich wieder eine Katastrophe. Vor Allem bei Witte und Co.
    Und wenn es nach und nach Richtung Abstiegsplatz gehen sollte, bleibt auch der Anhang sicher nicht ruhig.
    Dann haben wir die nächste Krise bei der Preetz gefragt ist.

    Wenns nach mir geht, darf es natürlich lange ruhig und Luhu hier länger als Schaaf in Bremen bleiben

    naneona // 25. Aug 2013 um 23:05

    Ich hoffe das ziehen alle durch:
    aus der FAZ
    “Boykott gegen die „BZ
    …In den Katakomben des Olympiastadions hatte Mittelfeldspieler Peter Niemeyer, als er seine Spielanalyse abgab, nach einem Hinweis aus der Medienabteilung erklärt, dass er den Journalisten nichts mehr sagen werde, solange ein Reporter der Boulevardzeitung dabei sei. Während im Stadion noch Tausende ihre Lieblinge feierten, redete Niemeyer über den Ertrag des Tages erst weiter, als er seinen ganz speziellen Medien-Boykott durchgesetzt hatte.“

    Im Normalfall bin ich gegen einen Boykott der freien Presse. Wer allerdings 5T€ dafür zahlt, um groben Unrat zu drucken, muss mit den Reaktionen der Betroffenen klar kommen.
    Es ist mir in Zukunft egal @Kfday, was Herr Titte und Herr Vespa in der Zweipünktchen-Zeitung schreiben. Wann die blauweiße Reise in die untere Tabellenhälfte beginnt und wie lange noch alle Fans mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sind, weiß heute keiner.

    3 Jahre sind ‘ne verdammt lange Zeit. Ich hoffe TR Luhukay steht 3 Jahre bei bester Gesundheit voll durch. Preetz und Luhukay müssen in dieser Zeit den Kader qualitativ auffrischen, verjüngen. Leider sind Spieler in der Qualität von Baumjoe und Hosogaj nur noch wenige auf dem Markt, welche Luhukay von früher kennt.

  • Kamikater

    @Sir Henry
    Morgen

    @Fussball heute:

    20:15 Uhr: St.Pauli – Dresden
    (Im Vorfeld schon brisant was die Fans angeht. Dresden mit neuem Trainer)

    21:00 Uhr:
    Manchester United – Chelsea London
    (Zwischen Rooney und Rivalität)

  • Traumtänzer

    @Sir Henry / #mußtopf
    Weilse am Freitag irgendso einen Supercup gegen Chelsea spielen müssen…

  • Freddie1

    @sir
    Weil sie am Freitag gegen Chelsea irgendsoeinen Supercup spielen

    #neumodischerquark

  • Freddie1

    @traumtänzer
    ;)

  • Traumtänzer

    Upsi. :-)

  • herthabscberlin1892

    Ich bitte um Nachsicht, aber ich muss an dieser Stelle noch einmal auf die “Lolita-Affäre” eingehen.

    Erstaunlicherweise herrscht zumindest in meiner Umgebung die Meinung vor, dass Hertha BSC der 17-jährigen Geld dafür geboten hat, dass diese ihre Aussagen revidiert bzw. stark abgeschwächt etc. hat.

    Ich gehe davon aus, dass sich Hertha BSC hierzu gar nicht verneinend positionieren kann, weil allein ein diesbezügliches Statement einen Beigeschmack hätte – allerdings hat mich diese doch bei einer Vielzahl von Menschen vorhandene Sichtweise sehr überrascht, wenn nicht sogar schockiert.

  • Dan

    @Dogbert // 26. Aug 2013 um 03:18

    Ok ich verstehe. Nur der von mir zitierte Satz ließ für mich viel Spekulation offen, denn wie ich schrieb, bezweifle ich, dass sich Preetz in die Arbeit der bisher beschäftigten Trainer erheblich eingemischt hat. Und so hatte ich den Satz verstanden.

    Alles tutti bene
    ————-
    @Traumtänzer // 26. Aug 2013 um 10:12
    Was soll der Verein für ein Statement abgeben?

    Sind nicht die freigegebenen Worte auf der eigenen Website ein Statement, dass man hinter diesen Worten steht?

    Und wenn sich wirklich ein Unbedarfter auf die Hertha BSC verirren sollte, dann sollten ihn, wenn es ihn interessiert, folgende Worte dazu bewegen eigene Nachforschungen anzustellen.

    “….griff der Holländer auch noch einmal das Medienthema der letzten Tage auf”

    Ich fände es unsäglich, wenn man diesen Worten noch eine Zusammenfassung der letzten Tage voran gestellt hätte.
    ——
    @Labbadia
    Da sieht mal, was der Erfolg (Pokalfinale) von “gestern” wert ist. Immerhin einer der wenigen Trainer die dort lange arbeiten konnte.

  • Joey Berlin

    @all,
    lohnt sich der Blick ins (bezahlte) Blatt oder nicht? … ;)

    https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=35&a=108794896-108794897-108794899

  • Etebaer

    Die Eigenansprüche von Stuttgart (auch vom HSV) sind ja auch Realitätsfremd.
    Werder ist der einzige dieser “Traditionssvereine”, der nach Jahren des Schmerzes erkannt hat, wo er steht und der richtig reagiert.
    Möglicher Weise rettet sie das vor dem eigentlich fälligen Abstieg.
    Aber die letzten Jahre war es ja immer so, das vorgeblich “sichere” Vereine abgestürzt sind, das Vereine gerettet wurden, weil andere im Saisonverlauf totalversagen.

    Die Bundesliga sortiert sich neu und es gilt, frei werdende Erfolgsnischen zu besetzen.

  • herthabscberlin1892

    @Etebaer // 26. Aug 2013 um 12:12:

    “Die Bundesliga sortiert sich neu und es gilt, frei werdende Erfolgsnischen zu besetzen.”

    Dieser Satz ist wahrlich poetisch und gehört in Stein gemeißelt – oder als Bildschirmschoner für die PC’s von Preetz und Luhukay ;)

  • Sir Henry

    @Supercup

    Kann man daraus trinken?

  • Sir Henry

    @Ansetzungen

    Weiß jemand, wann die nächsten Spieltage terminiert werden? Die EC-Auslosung ist doch am Freitag, oder?

    Nächste Woche Dienstag, Mittwoch vielleicht?

  • Etebaer

    @1892

    Genehmigt!

  • f.a.y.

    @ete: danke für den Link, endlich ist Hertha taktisch interessant und kommt häufiger vor.

    @sir: denke mal am Wochenende, spätestens Montag, 02.09. sollten die Termine fix sein.

  • cameo

    Sir Henry /12:20
    “@Supercup; Kann man daraus trinken?”

    Na, klar: Super.
    Could I have a cup of Super please; and thanks, no sugar.

  • Traumtänzer

    @Dan // 26. Aug 2013 um 11:40
    Na, ich meine ja nur, für mich kommt das alles etwas arg “unvermittelt” daher. Einerseits wird großen Wert darauf gelegt, das alles möglichst gar nicht zu kommentieren, andererseits tauchen dann relativ zusammenhangslos die Jay-Lu-Worte auf der Webseite auf. Aber ist ja auch nur meine Wahrnehmung.

  • moogli

    y

  • jap_de_mos

    Fand die “Spielverlagerung” zum HSV-Spiel sehr interessant und freue mich schon auf “unseren” Taktiktisch! ;)

  • LarsNSB

    @westend

    Wieso Funkel? Skibbe wäre doch auch ne Alternative. Oder beide sogar als Doppelretter… lol

  • Blauer Montag

    Was will uns dieser Buchstabe sagen um 12:50 Uhr?? :?

  • moogli

    Blauer Montag // 26. Aug 2013 um 13:13

    Was will uns dieser Buchstabe sagen um 12:50 Uhr??

    nüscht BM ;-) ich war da irgendwie fälschlicherweise auf Buchstaben und Sendeknopp gekommen

  • jenseits

    @f.a.y.

    Wer ist auf Deinem Avatar zu sehen? Das ist nicht JLu, oder?

  • herthabscberlin1892

    @jenseits // 26. Aug 2013 um 13:28:

    Ich würde sagen, dass es JLU ist – in Form der verfremdeten Version der Shepard Fairey-Posterserie mit Barack Obama (HOPE, PROGRESS etc.)

  • Freddie1

    @joey 12:07
    Nicht wirklich. Ist etwa ne halbe Seite und der Text, den wir kennen.
    Aber immerhin im Print.

  • jenseits

    @hertha

    Aha, Danke, auch wenn mir Deine Erläuterungen nichts sagen. ;)

  • Kamikater

    @Zusätzliche Gelder durch DFL Vermarktung für Europapokal-Teilnehmer:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_767592.html

  • Blauer Montag

    @herthabscberlin1892 // 26. Aug 2013 um 13:33 Uhr

    Verwechselt du sie nicht mit der M.A.D-Serie
    (DOPE, MADNESS, TRASH, B.Z., WHATSAPP, NSA etc.)?

    :mrgreen:

  • Kamikater

    Die Kicker-Noten:

    Kraft (2) – Pekarik (3) , S. Langkamp (3) , Brooks, N. Schulz (3) – Lustenberger (3), Hosogai (3,5) – Allagui (4,5), Baumjohann (2,5) , Ben-Hatira (3,5) – Ramos (2,5)
    Ausw.: Niemeyer (3,5)

    Für mich hätte Kraft ne 1 kriegen müssen. Das war Weltklasse, ohne Fehler und spielentscheidend. Dennoch ist Spieler des Spiels:

    Thomas Kraft
    Zwei folgenlose Aussetzer mit dem Fuß – hielt mit großartigen Paraden aber dennoch die drei Punkte fest.

    Marco Fritz (Korb) Note 3
    kleinere Fehler bei der Bewertung von Zweikämpfen.

  • Freddie1

    @kami

    Auch PN kommt mir beim Kicker zu schlecht weg.

  • Exil-Schorfheider

    @kami

    Danke für den Link. Wir waren ja zwei Mal dabeiin den letzten fünf Jahren. Wäre das die Hälfte der Stuttgarter Einnahmen?

  • f.a.y.

    @jenseits: @hbsc1892 hat Recht. Ist Meister Jos in Anlehnung an das “Hope” Plakat von Obama. Spielereien für einen T Shirt Entwurf. ;-)

    http://en.m.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama_%22Hope%22_poster

    #josknows

  • Freddie1

    @exil
    War auch mein Gedanke ;)

    @ete
    Danke für den Link zur Spielverlagerung .
    Interessant, dass uns gute Leistung bescheinigt wird.
    Nicht ganz so objektiv ist man bei “Matz -ab”.
    Hier wird von grottenschlechter Hertha geschrieben, die man hätte schlagen müssen. Auf jeden Fall hätte man einen Punkt verdient gehabt.
    Wenn die Führung und die Spieler des HSV auch so denken, stecken sie wirklich bald im Abstiegskampf.

  • jenseits

    @f.a.y.

    Finde ich sehr cool, gefällt mir. So passend für unseren JLu! ;)

    Danke auch für den Link.

  • Joey Berlin

    Hört, hört… ;)
    “Ich* würde auch Hertha BSC nicht vergessen, das ist eine Mannschaft, die mir auch gefällt, wie sie fußballerisch auftritt.”

    *Auflösung hier:
    http://www.stern.de/sport/fussball/hertha-bsc-berlin-sieg-trotz-unruhe-2053398.html

    Danke, @Freddie1

  • Kamikater

    @E-S
    Ich gebe die Frage an @ub mal weiter, weil ich da überfragt bin.

    @Sir Henry
    Wir sollten mal gucken, wieviel in so einen Supercup reinpasst. Ich schätze so 4 Liter. Wir können den ja gemeinsam leeren, sollten wir diese Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
    :lol:
    “Shake well before using”

  • jenseits

    @f.a.y.

    Diese Bildchen sind so klein… Steht da noch irgendetwas unten am Bild?

  • alorenza

    Wer auf Facebook unterwegs ist, dem empfehle ich dringend, mal bei Lorenz Maroldt vorbeizuschauen. Chefredakteur Tagesspiegel.

  • jap_de_mos

    @alorenza: Warum? Kann ohne “Freundschaft” nix entdecken…

  • Traumtänzer

    Janz ruhig, @Joey B. um 26. Aug 2013 um 14:19… Hol’ mal die Meisterschaftsutensilien lieber noch nicht gleich aus dem Keller. :-)

  • Freddie1

    @alorenza
    Leider nicht auf Fb unterwegs.

    Was tut denn der Herr Maroldt schreiben tun?

  • Joey Berlin

    @Traumtänzer // 26. Aug 2013 um 14:34,

    nö, aber vorsichtshalber zurecht legen! ;)

  • Traumtänzer

    @Lorenz Maroldt
    Ich kann auch nichts mit aktuellem Erkenntniswert sehen, weil ich nicht mit ihm “befreundet” bin. was ich aber sehen kann, ist, dass er Mitglied in der Facebookgruppe “1.FC Köln Fanclub-London” ist… ;-)

  • Sir Henry

    @Matz ab

    Eigenartige Spieleinschätzung bei den Kollegen.

  • Freddie1

    Glaube, hatte noch keiner geschrieben.
    Laut Kicker sind zwei Vereine (Schweiz, Russland) an Hubsi interessiert.

  • f.a.y.

    @jenseits: #josknows (Hope war selbst mir zu pathetisch).

    @freddie: Drücke Roman die Daumen, fand ihn nach außen immer “tadellos” im Auftreten, sportlich wird’s bei Hertha wohl nichts mehr. Schade. War mal meine große Hoffnung für die Innenverteidigung. Bis zu seiner Verletzung. Bin dem “Verletzer” deswegen immer noch böse. :-(

  • apollinaris

    Finde bei Marold michts eherenrühriges..

  • f.a.y.

    PK von Stuttgart läuft jetzt auf Sky.

  • f.a.y.

    Noch eine Idee zum Thema Dauerkarte, die ich nicht schlecht finde: ein Schnupperabo.

    Sie sind noch unentschlossen? Ab sofort können Sie die ersten beiden Heimspiele der Saison (Ludwigsburg und MBC) im Paket als Schnupper-Abo zum anteiligen Dauerkartenpreis buchen. Darüber hinaus erhalten Sie kostenlosen Zugang zum Champions Cup gegen die Brose Baskets Bamberg.

    Das „Schnupper-Abo” endet automatisch. Sie haben allerdings die Möglichkeit, das Abo in eine Dauerkarte umzuwandeln und zahlen hierfür nur den Differenzbetrag zum regulären Preis.

    Bestellen Sie Ihr Schnupper-Abo einfach und bequem online. Dieses Angebot ist gültig bis 27.09.2013.

  • Dan

    OT

    Also ich habe immer ein wenig Schwierigkeiten, wenn Jugendtrainer zum Big Boss befördert werden.

    Thomas Schneider hat eine “1. Männer” Erfahrung mit dem FC Dingolfing.

    Freiburg hat meines Erachtens nur geklappt, weil Streich viele seiner Ex-Schützlinge vorfand oder hochzog.

    Ich lasse mich überraschen, aber nen U17 Trainer in die Krise schmeißen ist schon mutig oder selbstzerstörerisch.

  • Exil-Schorfheider

    @apo

    Aber was schreibt Herr Maroldt denn nun?

  • coconut

    @VfB Stuttgart
    Die spinnen…….

    Uns kann es aber nur recht sein, wenn sich weiterhin einige Vereine selbst zerlegen. Macht es für unser Team eher etwas einfacher das Saison Ziel zu erreichen.

  • del Piero

    @Hertha1892-00:41
    Und? Du siehst keinen Unterschied zwischen Stammtisch und offiziellen Statments von Spitzenleuten der DFL?

  • hurdiegerdie

    Wie und @apo ist mit Hern Maroldt befreundet :lol:

  • jenseits

    @hurdie
    :lol:

  • Blauer Montag

    @hurdiegerdie // 26. Aug 2013 um 15:49 Uhr
    Ja was schreibt denn der Herr Maroldt?

  • elaine

    @apo

    Aber was schreibt Herr Maroldt denn nun?

    Dein Satz, du kannst nichts ehrenrühriges erkennen, läßt ja schlimmes befürchten ;-)

  • del Piero

    @LarsNSB 13:06
    Na der Skibbe trainiert aber die Züricher Hüpfer und das mit Erfolg.

  • Freddie1

    Mensch, @alorenza!
    Nachdem du uns alle heiß gemacht hast, kannst du uns ja mal aufklären
    ;)

  • Sir Henry

    Wahrscheinlich sollen wir morgen alle seine Zeitung kaufen. ;-)

  • Exil-Schorfheider

    Immer diese Cliffhanger… ;)

  • Sir Henry

    Na, wo hat @ub das wohl gelernt? Wer war denn mal sein Chef?

    #kennsteeinenkennstealle

  • Kamikater

    @freddie
    Nee, hatte ich auch noch nirgendwo gehört/gelesen

  • Dogbert

    Vielleicht wollte alorenza damit nur zum Ausdruck bringen, daß es noch unwichtigere Themen gibt, über die es sich zu diskutieren lohnt?

  • Slaver

    Christian Streich hat sich heute auf einer PK in einer “Wutrede” u. a. zum Medienskandal um die B.Z. geäußert …

    http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873832531/l1704115733/t2628999821001/Neueste/Streichs_Wutrede_Labbadia_Hertha_und_die_Medien

  • apollinaris

    Nix steht da, Feunde. Nur, dass er den Kölner Fussball Klub mag und Arsenal. Dit war und ist allet. Niemals nich Freunde sind wir. :-)
    Keine Ahnung, was uns @ alorenza sagen möchte..

  • Etebaer

    Im Twitter schreibt er da die BZ mit dem medialen Missbrauch der minderjährigen ihren Ruf als schlimmstes Mistblatt erfolgreich verteidigt.

  • Freddie1

    @ete
    Echt?
    Danke!

    Auch dank an @slaver für den Link mit Streich.
    Sicher einer der originellsten Typen in der Buli.

  • jenseits

    Schließe mich @Freddies Dank und auch der Beschreibung Streichs an. Das ist vielleicht nicht sooo wichtig, aber ich finde es gut, wenn jemand heutzutage ernst genommen wird, auch wenn er kein Hochdeutsch spricht.

  • elaine

    schließe mich auch dem Dank an und muss sagen, der Mann hat mit kurzen knappen Worten den Kern getroffen.

  • Alorena

    Auf FB ist es noch ausführlichet, pointierter und besser als auf Twitter. Und nein, morgen steht dazu nichts im KURIER. Hat heute Abend eigentlich @apos Kneipe offen? Kann sein, dass ich Durst bekomme. Ist aber (noch) kein Versprechen!

  • Alorenza

    Ups, Fehler im Nick. Ich bin’s wirklich :-)

    Auf FB ist es noch ausführlichet, pointierter und besser als auf Twitter. Und nein, morgen steht dazu nichts im KURIER. Hat heute Abend eigentlich @apos Kneipe offen? Kann sein, dass ich Durst bekomme. Ist aber (noch) kein Versprechen!

  • elaine

    @alorenza

    ich glaube @apos Kneioe ist immer offen ab 17:00Uhr.
    ImmerHertha-Treffen ist aber am Mittwoch ;-)

  • elaine

    Kneipe

  • kraule

    Guten Abend.

    Überlege die ganze Zeit, ob der Herr Streich einfach nur angeschwippst war, oder ein sehr, sehr einfaches Gemüt hat!?

    Passt uns Herthanern natürlich was er sagt, aber mal Fische bei die Butter, liebe Mit-Herthaner:

    Es gibt mindestens eine andere Sichtwiese und auch darstellbare Meinung, oder?

    Ha Ho He

Einen Kommentar schreiben