Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Hertha BSC befindet sich gerade im Mannschaftsbus auf der A2 Richtung nach Wolfsburg. Nach dem Abschlusstraining am späten Mittag hat Trainer Jos Luhukay entschieden, wie das 18er-Aufgebot für die Partie morgen, Samstag, beim VfL Wolfsburg aussieht.

Der Hertha-Kader:

Im Tor: Kraft, Burchert.

Im Feld:  Pekarik, Lustenberger, Langkamp, Brooks, Franz, Schulz, Kobiashvili, Niemeyer, Hosogai, Kluge, Allagui, Baumjohann, Ronny, Ben-Hatira, Ramos, Wagner.

Verletzt: Ndjeng, Lasogga, van den Bergh, Mukhtar.

Nicht dabei:  Sprint, Janker, Hubnik, Holland, Sahar.

Niemeyer oder Kluge? Schulz oder Kobiashvili?

Zur Aufstellung:  Interessant wird es, wer links in der Verteidigung aufläuft. Daraus ergibt sich ein wenig, wie es weitergeht.  Will sagen: Schulz oder Kobiashvili?  Die zweite Position mit Fragezeichen ist der defensive Sechser-Part:  Dort hat Trainer Jos Luhukay am vergangenen Samstag nach gut 20 Minuten Peter Niemeyer eingewechselt. Niemeyer oder Kluge heißt hier die Frage.

Unterbreite  mal einen Vorschlag:

– – – – – – – – – — –  – – Kraft – – – – – –

Pekarik – – Lustenberger – – Langkamp – – – Schulz

– – – – – – – Niemeyer – – – Hosogai – – – – –

Allagui – – – – – Baumjohann – – – – Ben-Hatira

– – – – – – – – – – – – – Ramos – – – – – – –

Eure Aufstellungen bitte

P.S. Habe derzeit keine neuen Infos zur Personalie  PML

P.S.2 Bei der ersten Clickshow sind bis zu zwei Antworten möglich

P.S.3 Aus der Rubrik ‚Those were the days‘: Beim Aufräumen daheim fand sich folgender Ausriss aus dem längst verblichenen Magazin ‚Sports‘ gefunden. Eine Reportage aus dem Mai 1995 (Foto: ub) . . .

Foto

. . . 28. Spieltag der Zweiten Liga, 30. April 1995: Hertha BSC-Fortuna Köln 6:2, Zuschauer: 5000.

Ich verfolge Wolfsburg-Hertha . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Hertha holt beim VfL Wolfsburg . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

228
Kommentare

hurdiegerdie
30. August 2013 um 16:01  |  192224

Gold


Kamikater
30. August 2013 um 16:01  |  192226

Sülba?


hurdiegerdie
30. August 2013 um 16:03  |  192227

Ich habe „Gold“ in die falsche Zeile geschrieben, jetzt kommt bei mir ein Link zu irgendeiner Spieleseite. Ich weiss nicht warum. Bitte löschen.


sunny1703
30. August 2013 um 16:03  |  192228

Bronze


Hans_Hansen
30. August 2013 um 16:03  |  192229

Silber


hurdiegerdie
30. August 2013 um 16:04  |  192230

Ah jetzt nicht mehr. Uuff, merkwürdig.


Kamikater
30. August 2013 um 16:04  |  192231

Bei dem Spiel gegen Fortuna Köln war ich da.


paulex
30. August 2013 um 16:06  |  192233

die ergo Werbung verhindert ein lesen auf dem mobil Telefon leider.. 🙁


Derby
30. August 2013 um 16:07  |  192234

Oh Oh

was für ein Rückschlag für Holland. So schlimmt hat er doch gar nicht gespielt gegen Nürnberg.

Jetzt wieder nicht im Kader.

Es kann nur Schulz werden. Alleine schon aufgrund seiner Schnelligkeit. Vierinha ist sehr schnell auf der linken Seite von VW. Daher nur Schulz.

Bin aber für Brooks in der Stamm IV. Nicht für Lusti. Will den Jungen wieder sehen und fand ihn gut in seinen Spielen! Spricht nichts gegen ihn derzeit – höchsten vielleicht sein beeinträchtigtes Nervenkostüm durch die BZ Affäre!?!

Tippe auf eine Niederlage.

1:3 für die Grünen.


Derby
30. August 2013 um 16:08  |  192235

@ Ich sollte schlafen gehen – auf der rechten VW Seite – man man amn – zuviel Caipi gestern – immer noch Nachwirkungen 🙁


jenseits
30. August 2013 um 16:10  |  192236

Gold?


fg
30. August 2013 um 16:24  |  192237

Hertha kontert sich zum 3:1 Auswärtssieg. Tore Ramos, Baumjohann und Hatira. Hoffe das Brooks wieder spielt.


flötentoni
30. August 2013 um 16:24  |  192238

Warum nicht brooks in der IV?


fg
30. August 2013 um 16:25  |  192239

@jenseits: fast;-)


HerrThaner
30. August 2013 um 16:27  |  192240

Ich rechne schon eher wieder mit Brooks in der Startelf, als mit Niemeyer oder Kluge. Wäre auch schade, wenn der Junge sich so schnell wieder dauerhaft auf der Bank wiederfindet, dafür gibt es leistungstechnisch eigentlich wenig Anlass.
Ebenso wenig wie eigentlich für die Versetzung Hollands auf die Tribüne. Da es aber trotzdem so gehandhabt wurde denke ich, dass es auf Schulz als LV hinausläuft und man Holland lieber morgen bei den Amas gegen Union antreten lässt als ihn auf der Bank versauern zu lassen. Die Rolle als Back-Up kann schließlich ebenso gut Kobi übernehmen (der ja für die Amas nicht spielberechtigt sein dürfte).


hurdiegerdie
30. August 2013 um 16:28  |  192241

Ich würde auch wieder mit Brooks in der IV spielen und im defenisven Mittelfeld mit Lusti und HaHoHe.


jenseits
30. August 2013 um 16:33  |  192242

@fg, nach der 10 schon. 😉


30. August 2013 um 16:34  |  192243

Hm, knifflige Geschichte. Dachte spontan auch sofort: „Brooks in die IV!“ Nur wird der Gegenspieler der ausgebuffte Olic sein. Da könnte Lusti eher passen, denke ich. Dann wäre klar, dass Niemeyer den defensiven 6er übernimmt (ist mMn absolut nicht Kluges Position). Links kommt es darauf an, wie tief Luhu stehen will. Möchte er eher hoch stehen, läuft’s auf Schulz hinaus, weil Kobi (denke ich) der Schnelligkeit von Vieirinha (Knallerspieler übrigens! 🙁 ) wenig entgegenzusetzen hätte. Möchte er aber eher tief stehen, um den VfL kommen zu lassen und die schnellen Außen auflaufen zu lassen, könnte Kobi mit seiner Erfahrung und Ruhe ne gute Wahl sein.

Ich tippe aber auch eher auf Schulz.
Wir werden sehen…


30. August 2013 um 16:37  |  192244

Bitte Lasso bleib!


Kamikater
30. August 2013 um 16:38  |  192245

– – – – – – – – – — – Kraft – – – – – — – – – – – – – –

Pekarik – – –Brooks — Langkamp – – – Schulz

– – – – – – Lustenberger- -– – – Hosogai – – – – –

Baumjohann – – –—-Ronny——– Ben-Hatira

– – – – – – – – – – — – Ramos – – – – – – – – – – – – –


fg
30. August 2013 um 16:42  |  192246

Würde mich Kamikaters Aufstellung anschliessen, mir allerdings – absolut unrealistsch – Kluge für Lusti wünschen.


Kamikater
30. August 2013 um 16:44  |  192247

Wolfsburg muss offensiver angegangen werden, d.h. frühes Pressing und immer schnelles Spiel zum Tor. Nix querpassen!

Die werden auch nicht so defensiv agieren wie Frankfurt. Dafür sind die viel zu verspielt mit Perisic, Olic und Diego. Sorge macht mir der Koo, wenn er Hosogai beschäftigt. Der Rest ist absolutes Mittelmaß bei denen.

Da Benaglio noch nicht wirklich wieder fit ist, müssen wir eben Ronny von Anfang an bringen, damit dem gleich von der ersten Minute die Handschuhe glühen und der A**** auf Grundeis geht!

Gegen Ende der Partie wird auch Schulz über links wieder bis zur Grundlinie durchkommen, da mache ich mir keine Sorgen.


jenseits
30. August 2013 um 16:47  |  192248

@fg

Dann müssten entweder HaHoHe oder Kluge den Abräumer spielen. Meines Erachtens nicht ideal. Vor die Innenverteidigung passt Lusti am besten von den dreien.


flötentoni
30. August 2013 um 16:59  |  192249

als Mittelmaß würde ich VW nicht bezeichnen…die spielen mEum diePlätze 5-8 (+- 2Plätze) und sind nominiell zT Top besetzt!

Ich würde mit der Stamm11 beginnen, dh
TK
PP AB Lang Schuuuuuulz
Alla Lusti HAtschi ÄBH
TreeJoe
AR20


ubremer
ubremer
30. August 2013 um 17:09  |  192250

@jenseits und @fg,

sähe bei der Variante kein Problem: Hosogai würde dann den Sechser geben und Kluge den Schalterspieler auf der Acht


NRWler
30. August 2013 um 17:11  |  192251

@Aufstellung:
Waaas? Brooks nicht in der IV… Das darf nicht sein! Deshalb mein Vorschlag:

– – – – – – – — – Kraft – – – – – — – – – – – –

Pekarik – – –Brooks — Langkamp – – – Schulz

– – – – Lustenberger- -– – – Hosogai – – – –

– Allagui– –—-Baumjohann——– Ben-Hatira

– – – – – – – – — – Ramos – – – – – – – – – –

@Lasso – Skjelbred-Deal:
Dem Tausch könnte ich zustimmen, falls ich Einscheidungsmacht hätte 😉
Wir geben eine verletzungsanfälligen, im aufbautraining befindlichen Spieler ab und erhalten einen guten, lauffreundigen Außenspieler der auf Allagui „Drück ausüben“ sollte. Eng wird´s natürlich wenn sich Ramos verletzt. Gleichwertigen Ersatz gibt der Kader nicht her. Aber das wäre Lassoga auch nur in topform.

@ub: Hat den Kerstin wenigsten´s ihr Telefon wieder an :-)?!?!?

@Wolfsburg:
Versteh gar nicht warum hier alle so skeptisch sind (sonst bin ich es immer)… Wolfsburg ist zwar (vom Papier her) der stärkste Gegner bisher, aber chancenlos ist Hertha sicher nicht. Ich sag mal 2:1 für blau-weiß! Remi wär auch noch ok…


jenseits
30. August 2013 um 17:15  |  192252

@ubremer

Ich finde es nicht problematisch, mutmaße nur, dass es mit Lusti als Sechser passender wäre. Aber vielleicht irre ich und HaHoHe ist dort mindestens genauso gut aufgehoben.


coconut
30. August 2013 um 17:18  |  192253

Bin auch eher für:
– – – – – – – — – Kraft – – – – – — – – – – – –

Pekarik – – –Langkamp — Brooks – – – Schulz

– – – – Lustenberger- -– – – Hosogai – – – –

– Allagui– –—-Baumjohann——– Ben-Hatira

– – – – – – – – — – Ramos – – – – – – – – – –

Wenn Lusti in die IV muss, dann Kluge ins DM, denn der gute Peter hat seinen Auftritt, wenn wir vorn liegen und den Vorsprung halten müssen. Ronny ab der 60.ten…


Dogbert
30. August 2013 um 17:24  |  192254

Das Problem um die LV erledigt sich spätestens, wenn Van den Bergh wieder dabei ist.

Ob Brooks oder Lustenberger, ist eine Frage der Betrachtung. Man muß davon ausgehen, daß der VfL die Aufgabe sehr offensiv angehen wird. Da wäre es nicht schlecht, wenn man Lustenberger vor die Abwehr stellt. Problematisch könnte es für Schulz und Brooks werden Langkamp kann nun schlecht auf Dauer auf zwei Leute „aufpassen.“ Ich würde dann eher wieder auf Niemeyer in der IV zurückgreifen.


Blauer Montag
30. August 2013 um 17:28  |  192255

So weit, so schlüssig in meinen Augen die Argumentation von @jap_de_mos // 30. Aug 2013 um 16:34 Uhr.
http://www.immerhertha.de/2013/08/30/hertha-trainer-luhukay-verzichtet-in-wolfsburg-auf-die-dienste-von-holland-sahar-und-hubnik/#comment-192243

Conclusio: Die Aufstellung des Blogvaters, der ich mich dann auch ohne Disclaimer anschließe.

Nur eine Frage noch: Wer schreibt denn morgen den Liveticker hier vom Auswärtsspiel?


Blauer Montag
30. August 2013 um 17:30  |  192256

Nee, nee @Dogbert,
statt Niemeyer könnte auch Franz IV spielen.
Beide Varianten gefallen mir überhaupt nicht.


schnitzel
30. August 2013 um 17:31  |  192257

Wenn Brooks und Lustenberger fit sind, haben sie mMn immer zu spielen, der eine auf IV der andere auf der 6.

Auch wenn Niemeyer seine Sache ganz gut gemacht hat, Brooks/Langkamp funkt, und vor Allem Lustenberger/Hosogai funkt – Stichwort schnelles Umschalten 😉

Und Schulz darf/soll sich beweisen, Kobi ist für mich Vergangenheit.


westend
30. August 2013 um 17:34  |  192258

Plädiere für Schulz als LV und Kluge auf die zweite 6. Schulz aus Leistungsgründen; Kluge, weil mir der Niemeyer heute früh in einer Kudamm-Seitenstraße (Kind und Kegel dabei) sehr müde aussah — ja, ja, die jungen Väter…

; )


fg
30. August 2013 um 17:43  |  192259

@nrwler: nö, glaube an einen Sieg, s.o.

@ub: gut, wenn du das absegnest nehme ich:

Kraft; pekarik, lusti, langkamp, schulz; kluge, hosogai; baumi, ronny, äni; rammi


Exil-Schorfheider
30. August 2013 um 18:03  |  192260

@HerrThaner

Warum sollte Kobi nicht für die Zweite spielberechtigt sein? Er gilt doch mittlerweile als „Fußball-Deutscher“.

Für morgen habe ich auf einen 3-2-Auswärtssieg getippt. Die Aufstellung macht Jos. Das ist nicht mein Job.


hurdiegerdie
30. August 2013 um 18:03  |  192261

Solange @fg die anderen nicht Krafti, Pekari, Langi, Schulzi und Klugi genannt werden, ist mir das Recht 😉


Ursula
30. August 2013 um 18:05  |  192262

Bin für:

KRAFT,

PEKARIK, LANGKAMP, BROOKS, SCHULZ,

LUSTENBERGER,

SKJELBRED, BAUMJOHANN, HOSOGAI,

RONNY,

RAMOS…..


sunny1703
30. August 2013 um 18:08  |  192263

@Exil

Seit meiner einwöchigen Mutation zum mitlesenden sunny, weiß ich ja nun, dass jemand der nicht Aufstellungen vor dem Spiel vorhersagt, keine Ahnung (von Taktik und ähnlichem) hat.

Dir zum „Trost“, auch ich bin ahnungslos und überlasse die Aufstellung dem Trainer! 🙂

lg sunny


Exil-Schorfheider
30. August 2013 um 18:20  |  192264

@sunny

Ich dachte ja erst, Du musst Dich vom Treffen am Samstag erholen!? 🙂

Solange KPB noch kein Spiel für S04 gemacht hat, könnte sich MP ja um eine Ausleihe bemühen? 😉


hurdiegerdie
30. August 2013 um 18:27  |  192265

Ach ja KPB, ich freue mich total, ihn jetzt wieder öfter spielen sehen zu können. Leider bei Schalke.
Ich war schwer beeindruckt, wie er sich in Genf bei den vereinten Nationen präsentierte. Ne Macke hat er bestimmt noch, aber jetzt eine ausgewachsene. 😉


30. August 2013 um 18:31  |  192266

Meine Glaskugel sagt folgendes:
– – – – – – – – – — – – – Kraft – – – – – –

Pekarik – – Brooks – – Langkamp – – – Hosogai

– – – – – – – Lustenberger – – – Kluge – – – – –

Allagui – – – – – Baumjohann – – – – Ben-Hatira

– – – – – – – – – – – – – Ramos – – – – – – –

So wäre Vierinha bei Hosogai in den allerbesten Händen.


Nostradamus
30. August 2013 um 18:32  |  192267

die ergo werbung im vorfred war aufm mobile so penetrant… glaubt man dort, den konsumenten damit tatsächlich zu mehr abschlüssen zu animieren?

sonst: schade, dass der fc bayern zur em darf…


monitor
30. August 2013 um 18:34  |  192268

@hurdiegerdie 18:27

„Ich war schwer beeindruckt, wie er sich in Genf bei den vereinten Nationen präsentierte. Ne Macke hat er bestimmt noch, aber jetzt eine ausgewachsene. ;-)“

Wie issen dit jemeint?
Macke die größer ist, weil erwachsen…
oder Macke die weg ist, weil herausgewachsen? 😉


Herthamatze
30. August 2013 um 18:36  |  192269

Hi,

hab hier die letzten Tage mal mitgelesen und anscheinend scheint das hier nen recht lustiger Blog zu sein.

In diesem Sinne möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Der Blogpapi hat ja nach einer Aufstellung gefragt.
Dann poste ich mal meine:

———————-Kraft——————-
Pekarik—- Langkamp—-Brooks—– Schluz
—————–Lusti——-Hosogai————-
Baumjohan——–Ronny————-ÄBH
———————-Ramos——————–

Ich möchte jetzt mal nicht auf unsere Defensive sondern auf unsere Offensive eingehen.

Ich gehe davon aus, das der VFL sich, ebend nicht wie der HSV bei uns, hinten reinstellen wird sondern probiert das Spiel zu machen. Das wiederum wird für unsere Spieler vorne viele Räume öffnen. Ronny in der Zentrale wird Platz genug haben um viele Steilpässe spielen die dann gut erlaufen werden können.Somit sollte der erste pass nach Ballgewinn zu ihm kommen. mit dem schnellen außen oder auch Ramos als Stürmer sollten so genug leute vorhanden sein die er steil schicken kann.

So das wars dann fürs erste von mir.


Eigor
30. August 2013 um 18:36  |  192270

@Ursula // 30. Aug 2013 um 18:05
Wenn du nicht so brüllst und Schulz/Hosogai vertauscht, ist das sicherlich eine Formation die wir noch vor der Winterpause sehen werden.
Momentan hat es Skelbred noch zu weit zum Training…


hurdiegerdie
30. August 2013 um 18:38  |  192271

@monitor // 30. Aug 2013 um 18:34

Jedes Wort war bewusst gewählt 😉


Eigor
30. August 2013 um 18:40  |  192272

@Herthingo // 30. Aug 2013 um 18:31
Halte ich auch für wahrscheinlich.
Wenn Ben-Hatira und Kluge ausgepowered sind geben Ronny und Schulz den Wölfen den Rest !


monitor
30. August 2013 um 18:41  |  192273

Ich sehe Niemeyer als gesetzt, nach der Nummer gegen den Haesfau. Noch dazu auswärts, wo es erstmal auf die stabile Defensive ankommt.
Somit Lustenberger in der IV weil Brooks erstmal wieder Selbstvertrauen benötigt.

Falls das Spiel in Golfsburg gut läuft, geht u.U. Niemeyer 70. Minute runter, Lustenberger zieht ins defensive Mittelfeld zurück und Brooks bekommt Spielpraxis unter besseren Umständen.


30. August 2013 um 18:44  |  192274

——————Kraft——————

Pekarik——-Lusti—–Langkamp—–Schulz

—————-Niemeyer—-Hoso————-

Allagui———-Baumjohann———-ÄBH

———————-Ramos————————

Kein Grund was zu verändern.


mirko030
30. August 2013 um 18:44  |  192275

Ich tippe auf einen 3-1 Sieg für Hertha. Wolfsburg spielt offensiver und das sollte den schnellen Offensivspielern von Hertha entgegenkommen. Auch die Defensive von Wolfsburg ist nicht so sicher.

Kraft

Pekarik–Langkamp–Brooks–Schulz/Hosogai

Lusti–Hosogai/Kluge

Allagui–Baumjohann–Ben-Hatira

Ramos


monitor
30. August 2013 um 18:46  |  192276

hurdiegerdie // 30. Aug 2013 um 18:38

@monitor // 30. Aug 2013 um 18:34

Jedes Wort war bewusst gewählt 😉

Also Hurdie, bei aller Sympathie…
Klare Antwort geht anders! 😉 😉 😉


Inari
30. August 2013 um 18:52  |  192277

Von herthamatze:

———————-Kraft——————-
Pekarik—- Langkamp—-Brooks—– Schluz
—————–Lusti——-Hosogai————-
Baumjohan——–Ronny————-ÄBH
———————-Ramos——————–

Da ist auch meine.


xXx
30. August 2013 um 18:53  |  192278

LOL

Was ein Eigentor da gerade in Bielefeld gefallen ist, super Ding. Nur blöd, dass Fortuna Düsseldorf davon profitiert und 1:0 in Führung damit geht.


linksdraussen
30. August 2013 um 18:56  |  192279

Die bisherigen Leistungen der Saison rechtfertigen nicht, dass Brooks nicht spielt. Außer es gibt tatsächlich ein psychologisches Momentum, wie es jemand im Vorthread angedeutet hat. Meine Startelf gegen defensiv dünne (Torwart) Wöfe wäre:

Kraft-Pekarik, Langkamp, Brooks, Schulz- Hosogai, Lustenberger- Baumjohann, Ronny, Ben-Hatira – Ramos


L.Horr
30. August 2013 um 19:14  |  192280

…. uups , 3 Tage ohne Fußball-Informationen , jetzt im Blog und gleich 3 deprimierende News .

EM-Spielort München :
War klar bei den Lobbyisten im DFB.
Deutschland in der Außenwahrnehmung also weiterhin in Lederhosen und weißwurschtfressend.

Boateng bei Schalke :
Welch ein Kontrast , mein Sympathiekus spielt nun beim Erzrivalen . Unappetitlich !

Lasogga beim HSV :
Lasogga war quasi schon seit vergangene Weihnachten nicht mehr bei Hertha (einig allerdings mit Stuttgart ).
Nun ist er beim HSV , den er wohl vor´m Abstieg retten wird.

Und als Kompott gibt´s heute kein Freitagspiel , nur dieses andere Spiel.

Nicht mein Tag !


monitor
30. August 2013 um 19:19  |  192281

Versuchen wir es mal mit dem Ausschlußverfahren.

Pekarik und Schulz sind gesetzt, ebenso Langkamp, weil never change …

Brooks wurde ausgewechselt wegen taktischer Überlegungen (vornehm formuliert), also Lustenberger IV., weil er polyvalent ist …;-) und ins Mittelfeld rücken kann.
Hosogai ist gesetzt, wegen überragender Leistung. Kluge an seine Seite zu setzen und Niemeyer zu deaktivieren macht doch keinen Sinn, oder ?

Ramos ist gesetzt und Ben Hatira und Allaqui waren als Anfangsformation gut. Ebenso Baumjohan.

Ronny ist zur Zeit der Edeljoker. Ndeng könnte auch so einer werden, falls es die Situation erfordert.

Deshalb sehe ich Ronny und Brooks neben den üblichen Kandidaten auf der Bank und dann schauen wir mal, wie sich Wolfsburg- Hertha gestaltet.


Fnord
30. August 2013 um 19:19  |  192282

@ubremer bist Du morgen im Walhalla oder in Golfsburg?

@flötentoni (Vorthread): wo ist die wolfshohle?

@hbsc1982: Danke, gute und ERFOLGREICHE Reise!


hurdiegerdie
30. August 2013 um 19:23  |  192283

Ribery vor Messi
München vor Berlin
Bayern vor Bundesliga

Hoeness vor Gericht?


30. August 2013 um 19:28  |  192284

@hurdie

made my day 😀 😀

Aber im Ernst: Glaubst du dran?


monitor
30. August 2013 um 19:33  |  192285

@Lorenz Horr

zum Trost:

EM Spielort: was solls, man muß och gönne könne! München ist DFB, DFL mäßig eben eine andere Hausnummer und besser vernetzt 😉

Außerdem ist es nur eine Vorauswahl, ob München ein EM Spiel wirklich bekommt ist fraglich. Somit ist mir das Pokalfinale jedes Jahr als Institution viel wichtiger!

Boateng, er ist erstmal wieder im Heimatland und spielt nicht -nicht mit rotweißer Raute, weil er auf der Bank sitzt-, die Schalker haben ihn nötig und Jermaine Jones wird lernen müssen, daß Ruhrpott Charme nett, aber Wedding wirklich hart machen kann.

Lasso: sowohl für ihn, als auch für hertha, als auch für den HSV und für seine Mutter besser. Eine Winwinwinwin Situation für alle Beteiligten. Möge sein Körper halten und den Hamburgern Glück und Tore bringen, Hertha etwas Geld, und einen Stürmer, der in Joslos Konzept besser paßt.


Ursula
30. August 2013 um 19:33  |  192286

Ursula // 30. Aug 2013 um 18:05

Bin für:

KRAFT,

PEKARIK, LANGKAMP, BROOKS, SCHULZ,

LUSTENBERGER, HOSOGAI

ALLAGUI, BAUMJOHANN, RONNY

RAMOS…..

Meine Aufstellung war schon o. k. um 18:05!
Natürlich ohne „Wunschgedanken“ und mit
dem realistischen Allagui, aber mit Ronny
gleich am Anfang, der Steckpässe wegen!

Das ich Skjelbred gern sehen würde, kann
ich auch kurz begründen!

ER würde in unser (sehr) schnelles Umschalt-
spiel mit seiner eigenen großen Schnelligkeit
optimal passen! Ist pass- und flankensicher,
kann „technisch“ und hat übrigens alle Phasen
seiner Entwicklung in norwegischen National-
teams durchlebt, kann „uns“ helfen…

….der von mir eigentlich geschätzte Lasogga
wird uns unter Luhukay nicht mehr helfen
können! Die können BEIDE nicht miteinander,
dank der Mutti? Weiß der Geier und fit ist ER
wohl auch nicht, ergo….


30. August 2013 um 19:38  |  192287

Mit ist Skjelbred eigentlich nie aufgefallen beim HSV, jedenfalls nciht positiv.
Woher hast du die Infos bzgl der Fitness von Lasogga @Ursula?


ubremer
ubremer
30. August 2013 um 19:40  |  192288

@fnord,

bist Du morgen im Walhalla oder in Golfsburg?

bin morgen in WOB 😉


monitor
30. August 2013 um 19:43  |  192289

@back

Ehrlich gesagt ist mir Hosogai, Langkam und Baumjohann vorher auch nie aufgefallen. Erst wenn Sie mit Hertha in Verbindung gebracht wurden, erwachte mein Interesse, weil man nicht wissen kann, wer der vielen Profis überhaupt für Hertha in Frage kommt und somit für den Sympathisanten interessant wird.


30. August 2013 um 19:47  |  192290

Langkamp und Hoso kannte ich schon und BBaumjohann hab ich immer als das verschlampte Talent gesehen.

Skjelbred ist erst seit letzter Saison beim HSV.
Wenn man die Kicker-Noten sieht, war das keine überragende Saison

Daher würde mich ja eben interessieren, wie @Ursual den Spieler so einzuwerten vermag.


xXx
30. August 2013 um 19:47  |  192291

Im HSV-Blog „matz ab“ ist zu lesen, dass Kreuzer gesagt hat, dass die Transfers zu 98% statt finden. Lasogga wird am Samstag in Hamburg erwartet, der MediCheck soll am Sonntag statt finden.

Dürfte ja dann bei uns in Sachen Skjelbred ähnlich aussehen.


30. August 2013 um 19:49  |  192292

Die Frage ist nicht, was der Oli in HH sagt, sondern was die Kerstin in Gladbeck sagt 😀


monitor
30. August 2013 um 19:59  |  192294

sorry backs
Mißverständnis

Die Beschreibung war ganz auf mich bezogen.
Ich bin eher oberflächlich interessiert und Spieler wie Skjelbred rücken erst in meine persönlich Wahrnehmung, wenn Sie für Hertha interessant sind oder sonst wie im Fokus der Medien gelandet sind.

Ich glaube nicht das Lasso in Luhukays Überlegungen eine tragende Rolle spielt. Ich schätze aber, das Skjelbred besser ins Konzept paßt.

Das ein Spieler, der nach Verletzung und Nichtberücksichtigung für die Stammelf, als nicht fit bezeichnet wird, ist nicht außergewöhnlich.


monitor
30. August 2013 um 20:01  |  192295

Kerstin sagt das was alle sagen:
„Junge, das ist nur zu Deinem Bestem, ich mach das nicht für mich!“


flötentoni
30. August 2013 um 20:04  |  192296

@Fnord; die Wolfshöhle ist hier:
In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg
.-)

@ub: mit dem (Miet)Golf oder dem Sponsor?


flötentoni
30. August 2013 um 20:07  |  192297

60 verliert zu Hause gg Sandhausen? Was ist das denn für eine Liga? Ein Glück sind wir da raus…


flötentoni
30. August 2013 um 20:22  |  192298

LOL
und DüDo verliert in Bielefelddabei gibts das doch gar nicht 🙂


jenseits
30. August 2013 um 20:24  |  192299

Fortuna 6 Spiele, 7 Punkte.


30. August 2013 um 20:25  |  192300

@jenseits

aber ur 2 Punkte hinter PLatz 2 🙂


f.a.y.
30. August 2013 um 20:26  |  192301

@flötentoni: hab mit auch grade ein Grinsen nicht verkneifen können. Ganz schön dünn, wenn man aufsteigen will.

@Bielefeld: bei unserem letzten Spiel dort haben Ronny und Raffael getroffen. #thosewerethedays


hurdiegerdie
30. August 2013 um 20:26  |  192302

Is ja wie bei Hertha: 7 Punkte nur 2 hinter Platz 2.


flötentoni
30. August 2013 um 20:28  |  192303

aber auch nur 2 vor dem relegationsplatz…


linksdraussen
30. August 2013 um 20:28  |  192304

@Ursula&Backs: Habe Skjelbred sowohl bei Rosenborg als auch beim HSV ab und zu gesehen. Variabler, ballsicherer und sehr fleißiger Spieler, der uns in der Tat aufgrund seiner Spielintelligenz weiterhelfen kann. Aber schnell? Er läuft sehr viel, aber als besonders schnell habe ich ihn nie wahrgenommen.


Spiri
30. August 2013 um 20:33  |  192305

Ehrlich gesagt hat mich die Lolita-Affäre nicht sonderlich tangiert gehabt (Fußballer sind keine Engel, und der Teufel holt sich eben, was er kriegt), aber dass die Hertha-Verantwortlichen Lasogga gegen einen x-beliebigen Norweger (der ist nicht einmal aktueller Nationalspieler) austauschen, das ist nun wahrlich skandalös und amateurhaft.

1) Wagner gilt bekanntlich deutschlandweit als Synonym für den talentlosen Mittelstürmer schlechthin, also Wagner kann mit Kusshand zum HSV gehen. Der Abstiegskampf kommt noch früh genug – und dann ohne einen Brecher als Einwechsler, wie soll das enden? Allagui ist bekanntermaßen nur’n Konterstürmer …

2) Wenn Luhu Bedarf auf dem rechten Flügel sieht, soll er Ramos dorthin ziehen und Lasso von Beginn an spielen lassen – und alles wird gut.

Man kann jetzt nur beten, betten und nochmals beten, dass sich Kerstin querstellt – und wenn der Montag vorüber ist und ihr Sohn ist noch unser, dann werde ich das größte Loblied auf sie anstimmen, was je ein Mann für eine Frau angestimmt hat! 🙄


jenseits
30. August 2013 um 20:35  |  192306

@backs

ja heute noch, am Ende des Spieltags sieht es dann nicht mehr so rosig aus. 😉


pathe
30. August 2013 um 20:35  |  192307

Ein Tausch Skjelbred für Lasogga für ein Jahr, jeweils ohne Kaufoption, macht für mich absolut Sinn! Lasogga hat bei uns derzeit kaum eine Chance auf Einsätze und Skjelbred würde dem momentan konkurrenzlosen Allagui auf rechts Druck machen. So dolle hat Allagui in den letzten beiden Spielen ja auch nicht gespielt.


Spiri
30. August 2013 um 20:37  |  192308

Um morgen etwas gegen Wolfsburg auszurichten, benötigen wir Ronny in der Startelf.
Habe ihn jetzt elf Mal aufgestellt, damit er wenigstens ein Mal aufläuft. Nennt es Zauberei.

– – – – – – – – – — – Ronny – – – – – — – – – – –

Ronny – – –Ronny — Ronny – – – Ronny

– – – – – – Ronny- -– – – Ronny – – – – –

Ronny – – –– – Ronny——– —-Ronny

– – – – – – – – – –Ronny – – – – – – –


pf_12053
30. August 2013 um 20:44  |  192310

Für jene, deren Taschentelefon kein angebissener Apfel ziert: die offizielle Hertha-App ist jetzt auch für Android erhältlich.


fechibaby
30. August 2013 um 20:47  |  192311

Jetzt geht gleich der Albtraum der Bayern in die 2. Runde.
Andre Schürrle schießt heute die Bayern ab!
Auf geht es Chelsea!!


bluekobalt
30. August 2013 um 20:48  |  192312

O.T.

Ich weiß ja nicht, ob ihr das Lied schon kanntet:

http://www.youtube.com/watch?v=l8T8c8TOHrc

(Hertha Aufstiegslied)


30. August 2013 um 20:52  |  192313

Boah, wird ja immer schwerer, Aufstellungen zu machen, Meine Herren, der Luhu..pfff. Holland bleibt sogar zu Hause.Ich wollte ihn satt Schulz aufstellen. Kobi, da habe ich mich positioniert: mein Lieblingstyp bei hertha..aber irgendwie..nun doch schon etwas zu alt. Also rechne ich dann mit Schulz, trotz des enormen Glücks, dass seine 2 Fehler nicht zu Toren führten und er früh Gleb einfing..Geht das wieder gut und Schulz stabilisiert sich..Gebetsteppich. Denn dann träume ich vom Pitschhe-Effekt. Das wäre uns zu gönnen.
Sollte Brooks nicht spielen, habe ich das Gefühl, dass das nicht nur fussballerische Gründe haben könnte. Spielt Lusti wirklich in der IV, wäre meine Vorhersage ja etwas arg früh eingetreten. Ich kann es mir nicht vorstellen ( es sei denn, Brooks ist nervlich angegangen)
Meine Aufstellung:

—the true goali of hertha..#

Peterle…….Langkamp…brooks(Lusti)…Schulz

Alla……………..Hoso vers

Diego…..Kluge(Lusti)…….ÄBH

…………………….Johann………..
…………………………Ramos……………….
Das Spiel ist für mich der Dreierweg: allet ist möglich, sogar ein 3:0 in beide Richtungen..
Gefühlsmäßig sage ich 2:1 für uns ( angepiekst von der Euphoriewelle..)


fechibaby
30. August 2013 um 20:57  |  192314

Tooooorrrrrr!!!
Superpass von Schürrle auf Torres!!
Und der Torres der geht so und der Torres der geht so. So geht der Torres und der Torres der geht so!!
Weiter so.


linksdraussen
30. August 2013 um 21:01  |  192315

Kroos vor den IV ist ja auch Irrsinn. Die Defensive Balance der Bayern ist seit Wochen abenteuerlich. Scheinbar hält Pep die Bayern für ein Versuchslabor…


Dogbert
30. August 2013 um 21:06  |  192316

Ich weiß nicht, welche Bedeutung ein solcher Supercup hat. Da spielen zwei Mannschaft, die in dieser Saison wieviele Pflichtspiele absolviert haben? Insgesamt zehn oder eher weniger?

Vielleicht wird das wirklich nur als Testspiel betrachtet, auch wenn von offizieller Seite anderes verlautbart wurde?


flötentoni
30. August 2013 um 21:11  |  192317

Also ich hätte vom blogdaddy auch gerne noch mehr erfahren, warum Broos vermutlich nicht spielt…Nur weil ihm im letzten Spiele die Nerven geflattert haben und PN für Stabilität gesorgt hat? Da versteh ich nicht dass er dann jetzt (wenn nichts vorliegt-Formkurve, Grippe, o.ä.) spielt-taktische Gründe werden eswohl auch nichts ein…


30. August 2013 um 21:15  |  192318

ich mag es nicht, gar nicht, wenn ein Trainer fuhrwerkt. im Moment betätigt sich Pep als Zerstörer 🙂
So ein geiles System derart umzudrehen…? System über das Spiel stellen. Nicht mein Ding. Bin gespannt, wie das in 2 Monaten dann so aussieht.


30. August 2013 um 21:16  |  192319

Skjelbred war lt. HH-Abendblatt in Berlin zum Gespräch mit Luhu.

Gibts ne Wasserstandsmeldung, wann in den beiden Transfers Vollzug gemeldet wrden kann?

Supercup
Typisches Spiel gegen ein Mourinho Team, aber den Bayern fehlt noch ne ganze Menge um an die
letzte Saison anknüpfen zu können.

Lahm auf die 6 und Kroos als dritten IV ist schon heftig


herthabscberlin1892
30. August 2013 um 21:17  |  192320

@flötentoni // 30. Aug 2013 um 21:11:

Lana Del Rey?


f.a.y.
30. August 2013 um 21:19  |  192321

Jupps Bayern haben einen tollen Fussball angeboten, klar, war ja auch alles beim BVB geklaut. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man Pep geholt und Jupp etwas unschön abgesägt hat. Bisher bestätigen sich meine Zweifel, aber spätestens bis wir da hin fahren spielen sie vermutlich Zauberfussball. 🙁


Ursula
30. August 2013 um 21:30  |  192322

Tja „linksdraussen“, ob der Pep Guardiola
und der FCB sich lieben werden, bis der Tod
sie scheidet….?

Die Defensive des CL-Siegers ein Häufchen
Unglück, UND der spielerische Glanz der
Mannschaft des „Don Jupp“ ist im Eimer….

UND @ linksdraussen, moi aussi!

Rosenborg Trondheim und Nati Norwegen
vor 2 -3 Jahren, seine Leistung ist bei dem
HSV der „letzten Zeit“ kaum allzu auffällig
gewesen und daher aber eben auch nicht als
negativ einzustufen!

Denn Skjelbred hatte selbst beim HSV gute
Nachweise, Spieldaten, wenn ER dabei war!
Mir fiel ER als schnell, äußerst laufstark
und ballsicher auf! Wurde beim HSV aber
im Spiel öfter ignoriert, was bei diesem
HSV aber nicht viel besagen will!

Er passt unbedingt in Luhukay`s Konzept!
Ich denke, wenn Skjelbred mit der hoch
motivierten Hertha unter Luhukay als
„Spielerverbesserer” eine Art Bestform
findet, wird er so gar in der Startelf stehen!

Skjelbred durchlief alle Auswahlmannschaften
Norwegens! Fußballerisch also….


flötentoni
30. August 2013 um 21:35  |  192323

@hertha1892 – Ägypten??
Die mahct nicht meine Musik…singt die ein Duett mit Brooks 🙂


ubremer
ubremer
30. August 2013 um 21:40  |  192324

@skjelbred/lasogga

stimmt, er war in B , j-lu hat mit ihm gesprochen. Ladgga wird morgen in HH erwartet.

Prognose: Dat läuft

@aufstellung,

da steht oben drüber: Vorschlag 😉


hurdiegerdie
30. August 2013 um 21:40  |  192325

Und ich mag Mourinho nicht. Da komme sogar ich ins grübeln, ob ich mir eine Bayern Niederlage wünsche.

Zu Pep: Nach einem so erflogreichen Jahr musst du was ändern, dass hat auch Hitzfeld immer so gehandhabt. Neue Spannung im Team, neue Aufstellungen, neues System. Für mich normal. Selbst wenn sie nicht wieder CL-Sieger werden (wer wird das schon zweimal hintereinander). Alle Abgesänge kommen für mich viel zu früh. Und gerade nach 3 Siegen und 1 Unentschieden mit B-Mannschaft in der BL, um den soundsovielten Fernsehpokal zu gewinnen.


30. August 2013 um 21:41  |  192326

was ich nicht verstehe: Guardiola spricht davon, dass er erst das richtige System finden muss, was dieser Kader hergibt.

Heynckes hatte aber für diesen Kader das perfekte System mit wirklich grossartigem Fussball.

Guardiola krempelt alles auf links und hat die Balance total in die Tonne gekloppt.

Ein Lahm ist kein Niemeyer, ein Kroos noch nie einer gewesen, der von hinten heraus das Spiel machen kann.
Einzig Ribery zeigt das was er immer zeigt.


hurdiegerdie
30. August 2013 um 21:43  |  192327

So Familienfernsehen vorbei, jetzt schaue ich mir mal die 2. HZ an.


fechibaby
30. August 2013 um 21:48  |  192328

@apollinaris // 30. Aug 2013 um 21:15

„Bin gespannt, wie das in 2 Monaten dann so aussieht.“

Wenn Pep die Bayern weiterhin so verunsichert, dann bekommen sie im Nov/Dez 2013 einen neuen Trainer!!

Ich habe aber schon immer gesagt: Der kannte bisher nur Barcelona. Was er wirklich leisten kann, muss man sehen.
Bei Bayern bisher noch überhaupt nichts!
Das ist auch gut so.


herthabscberlin1892
30. August 2013 um 21:52  |  192329

@ubremer // 30. Aug 2013 um 21:40:

„Prognose: Dat läuft“

Leider!


Ursula
30. August 2013 um 21:52  |  192330

100ster, Ribery 1 : 1….


fechibaby
30. August 2013 um 21:53  |  192331

@hurdiegerdie // 30. Aug 2013 um 21:40

Bei Bayern gibt es keine B-Mannschaft!
Und der Sieg der Bayern in Frankfurt war „Betrug“!
Das Thema hatten wir ja aber schon.

Scheiß-Egal: 1:1


hurdiegerdie
30. August 2013 um 21:53  |  192332

Läuft gerade echt schlecht für die Bayern 😉


jenseits
30. August 2013 um 21:53  |  192333

Das war ein Preassist von Neuer. Klasse wie schnell und präzise der Werfen kann.


herthabscberlin1892
30. August 2013 um 22:01  |  192334

Meine Prognose lautet, dass Lasogga nicht mehr zu Hertha BSC zurückkehren wird, Ramos 6-10 Spielen ausfallen wird, Allagui und Wagner keine adäquaten Alternativen darstellen werden und aus „Jos knows“ dann „Jos ist auch fehlbar“ wird.


30. August 2013 um 22:04  |  192335

@herthabscberlin1892

warum so negativ?


hurdiegerdie
30. August 2013 um 22:05  |  192336

Ja @fechibaby // 30. Aug 2013 um 21:53
Ich habe auch gegen Freiburg geschrieben, dass die B-Mannschaft von Bayern wahrscheinlich die CL schaffen würde. Aber sie haben ein Spiel von vieren nicht gewonnen, und das, obwohl Pep experimentiert.

Was ich meine ist, klar läuft es noch nicht rund, da Pep umstellt (umstellen muss). Die Enten werden am Ende fett. Ich mag ja die Bayern auch nicht, aber ich befürchte, dass sie ähnlich gut enden werden, wie letztes Jahr. Vieleicht verlieren sie ein knappes Finale oder gar Halbfinale in der Cl aber sonst?


herthabscberlin1892
30. August 2013 um 22:08  |  192337

@backstreets29 // 30. Aug 2013 um 22:04:

Ich habe das genauso im Gefühl – leider.

Und weil in den restlichen 31 Partien nicht alles zu Gunsten von Hertha BSC verlaufen wird, wie in den ersten drei Partien.


Ursula
30. August 2013 um 22:08  |  192338

„Ich habe aber schon immer gesagt: Der kannte bisher nur Barcelona. Was er wirklich leisten kann, muss man sehen.
Bei Bayern bisher noch überhaupt nichts!“

Bin bei „fechi“ um 21:48 Uhr!

Warum spielt Martinez nicht gleich, wenn
der PEP Aufstellungsschwierigkeiten in der
Defensive hat?


fechibaby
30. August 2013 um 22:14  |  192339

Ribery hätte nie das 1 : 1 geschossen, wenn er bereits in der 1. Halbzeit verdienter Weise mit gelb-rot vom Platz geflogen wäre!
Nach seiner gelben Karte hat er mindestens 3 taktische Fouls begangen.
Da kann man ruhig mal die 2. gelbe Karte ziehen.
Aber den Fußballer des Jahres von Europa kann man ja nicht am Tag nach seiner Wahl vom Platz stellen!
Das geht halt nicht bei der UEFA!


Ursula
30. August 2013 um 22:14  |  192340

111 ter!!!


Ursula
30. August 2013 um 22:20  |  192341

Ich brauche nen Schnaps! Bin überhaupt
nicht bei den Erklärungsversuchen von
„hurdigerdie“!

Na klar neue Besen kehren, aber auch gut?
Umkrempeln und „Neues System“ bitte,
aber Bewährtes kippen und die gesamte
Defensive verunsichern…?

Kein Spieler, außer Ribery hat „Normalform….


30. August 2013 um 22:20  |  192342

nee, @hurdi: so, wie du es gerade beschreibst, hatte ich es von Pep G. erwartet. Aber er macht und das ist nicht nörig..ja ne Rosskur: bester RV der Welt, geht auf die 6 und so weiter pp
Verstehe ich nicht. Die Spieler sehen alle aus, wie Oberschüler ..Mourinho kann ich auch nicht leiden..das ist ne andere Baustelle 😉


hurdiegerdie
30. August 2013 um 22:20  |  192343

Ich habe die erste HZ nicht gesehen.
In der 2. HZ sehe ich Mourinho Fussball: teure Mannschaft, die destruktiv defensiv spielt, um mit dem einen Konter das Spiel zu gewinnen.


fechibaby
30. August 2013 um 22:21  |  192344

Und schon wieder ein Foul von Ribery!
Wann fliegt der endlich vom Platz?


Dogbert
30. August 2013 um 22:22  |  192345

Solange Guardiola es sich erlauben kann, wird er die Gelegenheiten nutzen, das eine oder andere auszuprobieren. Zudem wäre möglich, daß Thiago ein Schlüsselspieler im System ist, aber für längere Zeit ausfällt.

Solange die wirklich wichtigen Spiele nicht verloren werden, uß sich auch Guardiola keine Sorgen machen.


fechibaby
30. August 2013 um 22:24  |  192346

Wunderheilung bei Martinez!
Sind das Schauspieler.


NRWler
30. August 2013 um 22:26  |  192347

@herthabscberlin1892 // 30. Aug 2013 um 22:01 :

Eieieieiii absolutes Horrorszenario das Du da skizzierst… Könnte aber (theoretisch) so kommen.

Aber war hier nicht mal dasMotto ausgeben worden: #alleswirdgut 😉


hurdiegerdie
30. August 2013 um 22:28  |  192348

Wie gesagt, ich habe die erste HZ nicht gesehen. Ich schreibe mehr generell. Pep muss was anders machen, und ob es klappt werden wir erst im Verlaufe der Saison sehen.

Wenig (im Fussball) wäre mir lieber, als wenn Bayern nicht Meister werden würde.


30. August 2013 um 22:29  |  192349

Er kann ja WAS ändern, aber er schmeisst alles über den Haufen und das finde ich übertrieben


30. August 2013 um 22:30  |  192350

da hätte er sich auch nicht über glatt Rot beschweren können


NRWler
30. August 2013 um 22:31  |  192351

Glatt Rot wäre richtig gewesen… aber sei´s drum!


30. August 2013 um 22:31  |  192352

was ein fieses Foul, da kannst du Beine brechen..


30. August 2013 um 22:35  |  192353

Dante von hinten, aber keine Karte.
Grenzwertig


hurdiegerdie
30. August 2013 um 22:37  |  192354

Was heisst denn alles? Neuer spielt im Tor. Dante und Boateng in der IV, Ribery auf seine Seite, Robben auch, Kroos im Mittelfeld, der /die Stürmer noch im Sturm. Na gut, offensichtlich eurer Meinung nach Lahm auf der 6 (Ist Schweinsteiger nicht verletzt und der Neueinkauf auch?). Das ist doch total übertrieben.


jenseits
30. August 2013 um 22:38  |  192355

Hasebe nach Nürnberg.


fechibaby
30. August 2013 um 22:40  |  192356

Dank der Hilfe des Schiedsrichters spielen nun in der Verlängerung 11 Bayern gegen 10 Londoner.
Obwohl Ribery schon lange mit gelb-rot vom Platz hätte fliegen müssen!
Die Verlängerung werde ich mir aber nicht mehr antun.
Morgen geht es nach Wolfsburg.
Das ist wichtiger als FC Arrogant in der Verlängerung.

Will versuchen, um 14:00 Uhr vor dem Fanhaus zu sein.
Vorher im Outlet-Center.
Kleiner Tipp: Auf die Eintrittskarte gibt es an der Center-Information Gutscheine für die Geschäfte.
Vor dem Einkaufen, Gutscheine abholen nicht vergessen.

Bis morgen in Wolfsburg, Euer Fechi!


Dogbert
30. August 2013 um 22:41  |  192357

@Hurdie

Vermutlich wird gemeint, daß Guardiola ein weiteres System installieren will. Die Spieler werden weitestgehend dieselben bleiben.


30. August 2013 um 22:44  |  192358

@hurdi: da sind nun wirklich in den letzten Wochen ne Menge Umstellungen gemacht worden..ich bitte, an Schweini, Martinez, Gustafo etc zu denken. Das ist für mich extrem, was da an Umstellungen passiert ist. Ich bewerte das noch nicht, weil ich neugierig bin. Aber, generell, finde ich es schon sehr überraschend, wie sehr er vom Reissbrett kommt.


hurdiegerdie
30. August 2013 um 22:47  |  192359

@Dogbert // 30. Aug 2013 um 22:41
ich werd emich darüber bestimmt nicht aufregen, aber was jetzt da alles so anders ist und total über den Haufen geworfen wird, das sehe ich nicht. Mag ja an mir liegen. Welche Spieler spielen denn nicht auf ihren Positionen?

Und irgendwie ist es mir auch wirklich egal.
Huch Neuer


NRWler
30. August 2013 um 22:47  |  192360

Upps Neuer??


30. August 2013 um 22:47  |  192361

stark und völlig verdient. Ich finde Chelsea echt besser.


hurdiegerdie
30. August 2013 um 22:49  |  192362

Ich würde ja sagen der beste Aussenverteidiger sah da auf einer Aussenverteidigerposition neben seinem Torwart nicht gut aus. Systemfrage?


30. August 2013 um 22:50  |  192363

dass man nur mit einem Sechser spielt, ist
keine Umstellung? und dass auch deshalb die Stabilität seit Wochen nicht so stimmt? also, alle Beobachter einschl. der Bayern – Spieler reden doch auch davon?


Ursula
30. August 2013 um 22:51  |  192364

Die Defensive ist das Chaos! Ohne Zuordnung,
unflexibel und STATISCH! Das muss der PEP
doch sehen!

Obschon es „DIESELBEN“ Spieler sind!

2 : 1 Chelsea!


hurdiegerdie
30. August 2013 um 22:52  |  192365

apollinaris // 30. Aug 2013 um 22:44

aber wo denn? Wer spielt denn da heute nicht auf seiner(n) Position(en)?


Dogbert
30. August 2013 um 22:54  |  192366

Es geht nicht um die Positionen, sondern um zuvor in dieser Form nicht bekannte Spielzüge.


30. August 2013 um 22:59  |  192367

@hurdi: in den letzten Wochen hatte Martinez nicht gespielt, die beste Doppelsechs auseinandergerissen, Lahm umgestellt; Kroos manchmal als Solo-Sechser, Umstellungen in der IV..jede Woche neu..Also, ich kann gar nicht so viel schreiben, wie da umgewürfelt wurde. Erstmal ohne Wertung. aber die Fakten sind ja jede Woche zu sehen Und auch in der Spieltagsanalyse nachzuvollziehen. Wenn du das anders siehst. Ok. Ich sehe bei Pep nicht mehr ganz durch.


Ursula
30. August 2013 um 23:02  |  192368

Für die 2. Halbzeit der Verlängerung…

….Taktikschulung UND KEINER hört zu…..


Dogbert
30. August 2013 um 23:04  |  192369

Martinez plagt sich auch mit Adduktorenbeschwerden herum.


Ursula
30. August 2013 um 23:05  |  192370

Ich auch gerade….


Kamikater
30. August 2013 um 23:05  |  192371

@apo
Du verstehst ja mehr von Bayern als von Hertha. Das ist ja vedächtig…


NRWler
30. August 2013 um 23:07  |  192372

Machen die Bayern ihre Ecken jetzt eigentlich immer nach Barca-Style kurz?!?! oder war das grad nur Zufall…


hurdiegerdie
30. August 2013 um 23:08  |  192373

Na gut, es sind nicht die Spieler, es sind nicht die Positionen, es ist nur ein 6er (Schweinsteiger ist verletzt, der Neue (Thiago?) auch), wobei doch sonst gesagt wird ein 1-4-1-4 ist schnell ein 1-3-2-4.
Schon interessant. Ob da Chemie eine Rolle spielt?


30. August 2013 um 23:16  |  192374

och, @hurdi: Chemie?? ich habe hier mehrfach mein Vorfreude über Pep gezeigt. Aber ich höre jetzt auf, nimmt einen seltsamen Verlauf gerade. Wenn dann noch der Filmsachverständige auf komische Gedanken kommt.. 😉


30. August 2013 um 23:17  |  192375

Pep lässt so spielen wie Heynkes, setzt nur ein paar neue Reizpunkte.
Bayern jetzt viel stärker. Chelsea mauert sich zum Sieg.


NRWler
30. August 2013 um 23:19  |  192376

TOOOR! 2:2!


30. August 2013 um 23:19  |  192377

fein, das hätte ich so dem M. nicht gegönnt.


jenseits
30. August 2013 um 23:20  |  192378

Och Menno, nicht verdient…


NRWler
30. August 2013 um 23:20  |  192379

Also nun Elfmeterschießen…


Alexander
30. August 2013 um 23:20  |  192380

hochverdient


Ursula
30. August 2013 um 23:22  |  192381

Toooor, ist jetzt wem gewidmet? Heute „apo“,
dem „Verdächtigen“! Der in Wirklichkeit in
München geboren ist und seinen Zweitwohnsitz
in Grünwald hat und schon seit Jahren mit
Hermann Gerland befreundet ist; von Franzl
nach Innsbruck eingeladen wird….


hurdiegerdie
30. August 2013 um 23:22  |  192382

@Apo null komischer Verlauf, nur andere Meinung, sollte erlaubt sein, oder?


Bolly
30. August 2013 um 23:32  |  192383

Naja Sorry bin kein Bayern Freund, aber wenn das nicht verdient war-weiß ich nicht. Der Neuer spielt seit 20 Minuten im Mittelkreis den Ballverteiler oder früher sagten Sie Libero dazu 😉 & Ihr grummelt was von „unverdient“ ? Hab ich ein anderes Spiel gesehen?
Egal Gute Nacht auch an alle Bayern Hasser, bloß auch dann so wie @fechi kommunizieren 😆
GW an Bayern 🙂


hurdiegerdie
30. August 2013 um 23:32  |  192384

Ich glaube, Bayern hat gerade den Pokal gewonnen, den sie bisher noch nicht gewinnen konnten.


naneona
30. August 2013 um 23:32  |  192385

Was ne Sche…


NRWler
30. August 2013 um 23:32  |  192386

GLückwunsch FC Bayern München!


NRWler
30. August 2013 um 23:32  |  192387

GLückwunsch FC Bayern München!


NRWler
30. August 2013 um 23:33  |  192388

Aus meiner Sicht verdient. hab aber erst Mitte 2.HZ eingeschaltet.


30. August 2013 um 23:34  |  192389

Was für ein Finale! Ich freue mich für die Bayern – bei Chelsea tut es mir eigentlich nur für Mourinho leid, den finde ich klasse. Gerade in Niederlagen zeigt er immer sportliche Größe, finde ich.

Ich grüße heute mal aus Köln, bin mit Junior hier bei einem Rockfestival. Gibt es hier in Köln eigentlich Immerherthaner? 🙂

Blauweiße Grüße
Treat


NRWler
30. August 2013 um 23:36  |  192390

@Treat // 30. Aug 2013 um 23:34 :
Nich ganz, aber quasi „um die Ecke“


NRWler
30. August 2013 um 23:37  |  192391

@Treat: und viel Spaß Euch noch… und Gute Heimfahrt. Ist ja immer nen Stück 😉


xXx
30. August 2013 um 23:40  |  192392

Die Duselbayern mal wieder. Unverdient!


30. August 2013 um 23:41  |  192393

@hurdi: für mich sehr seltsamer Verlauf.


theo
30. August 2013 um 23:45  |  192394

Viel Spaß morgen allen Herthanern in Wolfsburg.


hurdiegerdie
30. August 2013 um 23:47  |  192395

Ich habe ja nur ab der 2. HZ geschaut: Ein hochverdienter Sieg einer klar besseren Mannschaft. Einer Mannschaft, die offensiv spielen wollte und nicht nur destruktiven Mourinho Fussball abliefern wollte.

Sie wäre heute beinahe an dem heute besseren Torwart gescheitert. Zum Glück war es nicht so, nicht wegen Bayern, sondern wegen des Mourinho Fussballs.


theo
30. August 2013 um 23:47  |  192396

Ich tippe übrigens auf knapp 10.000


30. August 2013 um 23:49  |  192397

Danke @NRW, wir sind noch bis Sonntagabend in der Domstadt. Und der Heimweg dauert auch nur ´ne Stunde – wir fliegen… 🙂

Gute Nacht @all und blauweiße Grüße
Treat


Dogbert
30. August 2013 um 23:49  |  192398

Ich will das jetzt nicht beurteilen, ob verdient oder unverdient. Auch wenn dazu am Ende ein bißchen Glück gehört, hatten sich die Bayern nicht aufgegeben.

Es war halt diesmal eine kleine „Revanche“ für das verlorene CL-Spiel. Im vierten Anlauf hat es dann zu diesem Pokal gereicht und ein krönender Abschluß für eine Klasse-Saison.


theo
30. August 2013 um 23:49  |  192399

Hertha Fans natürlich 🙂


hurdiegerdie
30. August 2013 um 23:49  |  192400

apollinaris // 30. Aug 2013 um 23:41

kein Problem, das ist bekannt.


coconut
30. August 2013 um 23:52  |  192401

Das läuft bei den Bayer4n noch lange nicht rund.
Daran sind auch die vielen Umstellungen und die teilweise unnötigen Personalrotationen auf ungewohnte Positionen schuld. Das ist das Werk vom Pep,
Heute fand ich es besonders abenteuerlich, wenn ein defensiver Mann wie Lahm auf der 8 spielt und ein Kroos, der bekanntlich offensiv seine Qualitäten hat auf der 6.
Was das soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Für mich unnötige Baustellen die da geschaffen werden. Erst recht, wenn ein Martinez ja offensichtlich spielen kann.

Nun haben die Bayer etwas glücklich, aber durchaus verdient den Pokal geholt. Wenn ich den Sammer aber so recht interpretiere, hätte es auch sonst angefangen zu zündeln……

Es ist wie ich es erwartet habe:
Dieser FC Bayern dominiert die Liga bisher weit weniger als letzte Saison. Ob der Pep die Kurve kriegt und flexibler in seiner Arbeit werden kann, wird sich zeigen müssen.
Bisher spielen die Bayern jedenfalls deutlich langsamer und deutlich unorganisierter als noch in der letzten Saison. Da rennen sich die Spieler in der Offensive gegenseitig über den Haufen und hinten stimmt es auch nicht, da die defensive Organisation vor der Abwehr so ziemlich dahin ist. Da hat der Pep noch eine Menge zu tun. Ob er das erfolgreich löst oder nicht wird dann zeigen ob er tatsächlich ein guter Trainer ist oder eben nur einer der in „seinem“ Umfeld funktionierte….
We will see…. 😉


teddieber
30. August 2013 um 23:54  |  192402

ayern hat (leider) verdient gewonnen. Jetzt ab in die Falle und morgen geht es nach Wob.

Ha Ho He


jenseits
30. August 2013 um 23:55  |  192403

Neuer hat etliche Male richtig gut gehalten und fette Chancen von Chelsea vereitelt. Ohne Neuer wäre es gar nicht zur Verlängerung gekommen. Selbst in Überzahl fand ich die Bayern erst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung deutlich überlegen. Im Elfmeterschießen wars dann Glück, dass der letzte Schuss so schwach war.


Bolly
30. August 2013 um 23:55  |  192404

@hurdie

Auf den Zug aufspringen ist nicht mein Ding, aber selten, hast Du so Recht-wie heute 😉 Zwar zum Schluss ähnlich glücklich wie Chelsea in München, weil in letzter Sekunde, wo eigentlich das Ding gelaufen schien, aber dennoch verdient!


Nemo
30. August 2013 um 23:58  |  192405

@ Aufstellung: Halte die Variante mit Lustenberger statt Brooks in der Innenverteidigung für sehr wahrscheinlich. Wolfsburg spielt nur mit einer Spitze Olic, der auch nicht ständig dort ist, da sind zwei IV völlig verschenkt. Lusti kann dann schön mit ins Mittelfeld verschieben und Überzahl schaffen.

@ Sports: War auch damals gegen Fortuna Köln in Stadion, sehr schönes Spiel. Außerdem habe ich auch die passende Sports-Ausgabe noch! 🙂

@ Bayern: In der regulären Spielzeit wäre aufgrund der Chancen ein Chelseasieg verdient gewesen. Schürrle ganz stark!
Zum Schluß Bayern nicht unverdient mit dem typischen Dusel, der auch unter Pep nicht verloren geht…


Ursula
30. August 2013 um 23:58  |  192406

Na klar, nur rein hypothetisch, aber DIE Bayern
vor ein paar Monaten in „Jupp Heynkes-Form“,
hätten sich heute gewiss viel leichter getan….

..verdient war es allemal! Ich mag auch diesen
längst antiquierten Fußball, „erfolgreich, weil
destruktiv“ auch nicht!! Ich dachte DIESER
„Chelsea-Fußball“ wäre längst ausgestorben…?

In der Bundesliga spielt keine Mannschaft
so „destruktiv defensiv“ wie Chelsea!!

Aber lt. Mourinho, hat die klar bessere
Mannschaft verloren……..


hurdiegerdie
31. August 2013 um 0:00  |  192407

Wie Bolly // 30. Aug 2013 um 23:55
selten? 😆


31. August 2013 um 0:02  |  192408

Olli Kahn spricht über den Heiland Guardiola. Ich glaub ich muss spontan k*tzen…


hurdiegerdie
31. August 2013 um 0:04  |  192409

Mourinho ist für mich DAS Beispiel eines schlechten Sportmannes. Das Interview zeigt es wieder.


31. August 2013 um 0:08  |  192410

@hurdi: ja. sehe ich auch so.Es kann nur Einen geben. Vermutlich irre immer nur ich mich. Kennst du ja..
Feines, interessantes Interview mit Kahn, Es wird komplett anders trainiert und gespielt, aber das wird greifen (können). mein slogan seit einiger Zeit: was passiert eigentlich, wenn die Spieler das System verstanden haben?-
Kahn sagte: die spieler sind begeistert vom Training und von Peps Anschauungen. Alles andere erübrigt sich dann. Dann wird es auch aufgehen. Und dann ist es auch in Ordnung, Fussball vom Reissbrett zu zu spielen. Ich hatte den Spass nicht gesehen, eher etwas verkrmpftes, verkopftes. Das scheint nicht der Fall zu sein.


cameo
31. August 2013 um 0:16  |  192411

Mourinho mag ein guter Trainer sein. Er ist aber auch ein selbstverliebter überheblicher Schnösel.


hurdiegerdie
31. August 2013 um 0:24  |  192412

apollinaris // 31. Aug 2013 um 00:08

Es geht mir nie darum, ob sich einer irrt. Jeder sagt, was er denkt. Ich bin mir jederzeit bewusst, dass das was ich heute sage, sich morgen als Schwachsinn herausstellen kann.

Ich mag es, meine heutige Meinung morgen zu überprüfen. Morgen zu wissen, was gestern war, ist langweilig.

Ich stelle meine Meinung heute auf den Prüfstand, liege ich falsch, hat jeder das Recht, das zu kritisieren.
Ob es Lasogga ist oder Pep ( oder Preetz ).


Nemo
31. August 2013 um 0:34  |  192413

Wirklich eine gute Nachricht, sollte es mit dem Leihtausch Lasogga-Skjelbreid (oder so) klappen.

Wieder sehr gut gemacht, Herr Preetz!


Ursula
31. August 2013 um 0:40  |  192414

…leider war mir das heute (fußballerisch) leider
zu WENIG „Meinung“, mehr trotziges opponieren…

Gute fußballerische Argumente wurden doch
mehrfach von unterschiedlich Usern eingebracht!

„Ich mag es, meine heutige Meinung morgen zu überprüfen. Morgen zu wissen, was gestern war, ist langweilig.“

UND das habe ICH nicht verstanden….!


coconut
31. August 2013 um 1:11  |  192415

@apo
Nun ja, die Spieler sind begeistert usw.
Die Frage ist für mich aber:
Kann Pep sein sicherlich vorhandenes Wissen um das „Wie“ auch „Barca-Fremden“ vermitteln?
Ich denke dabei immer an einen ehemaligen Lehrer, der über ein großes Wissen verfügte, aber leider unfähig war, dieses anderen zu vermitteln.
Wird sicherlich spannend sein, ob das klappt. Erst dann wäre ich bereit zu sagen, Pep ist ein richtig guter, weil eben auch Außerhalb seiner gewohnten Sphären, erfolgreicher Trainer.


coconut
31. August 2013 um 1:14  |  192416

@hurdie

„Morgen zu wissen, was gestern war, ist langweilig.“

Ich fürchte diese Art von Langeweile lässt sich nicht vermeiden, es sei denn, man geht „Heute“ in die ewigen Jagdgründe ein. Aber wer will das schon…. 😆


Dogbert
31. August 2013 um 1:31  |  192417

Wir wissen nicht, wie Guardiola seine Planung ausgerichtet hat. Bei anderen Trainern fordert man ständig, ihnen Zeit zu geben. Das galt auch für Favre und Luhukay.

Jetzt wird ein Trainer, der Barcelona zu einer Spitzenmannschaft formte, schon zerrissen, bevor die Saison erst richtig begonnen hat. Er versucht einige weitere Elemente einzubringen und das geht auch nicht von heute auf morgen.


pathe
31. August 2013 um 2:19  |  192418

@HerthaTV

Habe heute einen Gutschein über 18 Euro für den Hertha-Shop bekommen…


sunny1703
31. August 2013 um 6:55  |  192421

Guten Morgen und Glückwunsch an den FC Bayern! Nun können sie ja aufhören zu spielen, denn der Titel, der ihnen noch fehlte ist geschafft! 🙂

lg sunny


sunny1703
31. August 2013 um 7:02  |  192422

Ansonsten mache ich mich jetzt auf zum Treffen mit meiner Wolfsburgtruppe um Tippteamkäptn @Dan, elaine und einem mitlesenden weiblichen Fan.

Ein Teil sieht sich später in Block 26, den anderen insbesondere der Bikertruppe wünsche ich eine gute Fahrt.

Und denen die hier bleiben einen angenehmen, erfreulichen Nachmittag wo auch immer ihr das Spiel verfolgt! 🙂

lg sunny


Derby
31. August 2013 um 7:05  |  192423

So ab zur Bahn und auf in die VW Stadt.

Mou. Ekliger Typ. Erfolgreich aber so arrogant dn selbstverliebt. Grausam.

Das gleiche gilt für den ehemaligen Karlsruher – ich mag ihn überhaupt nicht. Eklig arrogant -da Lob ich mir doch unseren Trainer. Bescheiden, gradlinig und zurückhaltend.

So auf geht es.


herthabscberlin1892
31. August 2013 um 7:35  |  192424

@IMMER HERTHANER(INNEN) ON TOUR:

Allen eine gute Anreise – bis nachher um 14:00 Uhr am Fanhaus.

HA HO HE HERTHA BSC!


HerthaBarca
31. August 2013 um 8:33  |  192426

Allen Wolfsburgtourern einen schönen Tag!
Ich muss heute leider vor Sky sitzen – wäre sehr gerne mitgekommen! Familiäre Verpflichtungen – kann sich halt nicht immer aussuchen!
Für die Krad-Gang freut es mich, dass das Wetter mitspielt!
…..und wehe ihr bringt nicht drei Punkte mit nach Berlin! 😉


b. b.
31. August 2013 um 8:33  |  192427

Dann werde ich mal aufstehen und mich fertig machen.
Auswärtssieg Ha Ho He


Sir Henry
31. August 2013 um 8:39  |  192428

Habe heute Appetit auf Wolfshaschee.


todde
31. August 2013 um 8:49  |  192429

@barca
wir fahren dahin, drei punkte und jut 😉
und jetzt hoffen wir mal noch, ss wir trocken bleiben….


31. August 2013 um 8:53  |  192430

Kennt jemand irgendeine Sky-Bar die heute Hertha ausstrahlt?


31. August 2013 um 9:04  |  192431

Allen Auswärtslern viel Spaß bei den Wölfen – benehmt euch anständig und hinterlasst ein beeindruckendes Bild (im positiven Sinne) der Hertha – Fanfamilie! 😉 Ich weiß schon, macht ihr ja eh immer.
Ich werde das Spiel heute nicht sehen können – vielleicht schaffe ich es nach dem Konzert nachher zum Sportstudio ins Hotel, dann sehe ich wenigstens eine Zusammenfassung.
Ich glaube weiterhin an eine Niederlage für unsere Jungs aber ich irre mich ja gerne mal…

Blauweiße Grüße
Treat


Eigor
31. August 2013 um 9:11  |  192433

Ich vergesse immer, das mehr als ein link nicht geht 🙁

@decon
sky.de/web/cms/de/sport-barfinder.jsp

berlin.de/restaurants/bars/sky-sports-bar/

Jedes Mal http://www. davor


Kamikater
31. August 2013 um 9:12  |  192434

Ich freue mich tierisch auf das Spiel nachher. Also Jungs und Mädels: her mit den Ticker und Euren Erlebnissen auf Eurer Fahrt aufs Land und über die Dörfer von „Lower Saxony“…


Spiri
31. August 2013 um 9:12  |  192435

Also ich mag Mourinho – und mein Urteil ist ja niemals lau oder mau.

Wer diesen Transferdeal gutheißt, dem ist allerdings kaum noch zu helfen (und jedwede Fußballkompetenz ist ihm abzusprechen). Was passiert denn, wenn sich Ramos doch mal verletzt? 😯

Wagner hat in Bremen und Lautern zur Genüge unter Beweis gestellt, dass er keiner für die 1. Liga ist – und seine Stolperkurzeinsätze reichen schon wieder für die gesamte Saison.
Allagui ist lediglich Konterstürmer, genau wie Sahar …
Folglich hätten wir im Eventualfall ohne Lasogga praktisch NIEMANDEN (vielleicht könnte man Tormaschine Hubnik in den Sturm stellen?).

#rechter Flügel und wer dort alles spielen kann: Baumjohann, Ramos, Ben-Hatira, Sahar, Allagui, Njdeng …

Also der Transfer ist völlig zu verwerfen; das wäre ungelogen der dämlichste Spielertausch in der Hertha-Historie. 😡

STOP IT NOW (sonst wandere ich nach Nowgorod aus)!


31. August 2013 um 9:17  |  192436

@Eigor, laut einigen lokalen Zeitungen sollen die Wirte teilweise Sky heute auslassen. Daher meine Frage, ob jemand eine Bar kennt die Hertha heute ausstrahlt. Aber trotzdem danke.


Eigor
31. August 2013 um 9:21  |  192437

@decon
Davon habe ich noch nichts gelesen…*grübel*
Hast du einen link ?


31. August 2013 um 9:25  |  192438

31. August 2013 um 9:31  |  192439

@ dogbert: wer hat Pep zerrissen?
Ich hatte mich auf Pep gefreut und bin immer noch angetan. Überrascht bin ich, dass jene, die meinten, er würde alles umkrempeln, Recht behalten haben. Ich dachte nicht, dass er das Barcaa- System hier einführen würde, sondern dass er es organischer machen würde, angepasster, eingepasster. Aber vielleicht sieht das im Moment auch nur so aus. Die Diskussion nahm nur einen seltsamen Verlauf, weil es plötzlich darum ging, ob überhaupt etwas verändert würde.
Ich weiss nicht, ob in München schon der Ton ins Grundsätzliche ging?
So, raus aus dem Pyjama..und Hertha- Utensilien zurecht legen, gleich steht das Immerhertha- Taxi vor der Tür.. 🙂


Inari
31. August 2013 um 9:36  |  192440

Mourinho ist ein richtig arroganter, unsympathischer ****. Bah!


Kamikater
31. August 2013 um 9:38  |  192441

Ick mache heut eenen uff Großväterchen. Mega-Couchsurfing und Abhänging bei 55 Zoll HD Sky. Dann kann ich danach dem Schiri den Erklärbär machen…
😆


ubremer
ubremer
31. August 2013 um 9:41  |  192442

@apoll,

Immerhertha-Blog
Immerhertha-Liveticker
Immerhertha-Einzelkritik
Immerhertha-Daumenkino
Immerhertha-Treffen
Immerhertha-Taktiktafel
Immerhertha-Bikegroup
Immerherta-Taxi
. . .
jetzt müssen wir langsam entscheiden, was Immerhertha wird: ein Geschäftsmodell oder ein Lebensgefühl?

Wünsche allen einen schönen Tag. Werde auch demnächst abgeholt mit dem
Immerhertha-Journalistenshuttle


Kamikater
31. August 2013 um 9:46  |  192443

@ubremer
Wenn Du es schaffst, ein immerhertha-Daumenkino mit einem 90 Minuten Film zu arrangieren, bist Du mein Held!

Wann fahrt Ihr los?


Eigor
31. August 2013 um 9:47  |  192444

@decon
Danke.
Bei den meisten Kneipen stellt sich wohl das Problem nicht. Ich schätze >90% sind auf die Mehreinnahmen angewiesen und sind froh, wenn sie eine „schwarze Null“ schreiben.


31. August 2013 um 9:53  |  192445

@ub

Immerhertha.de ist ein Lebensgefühl, und ein verdammt Gutes dazu.

Allen Reisenden wünsche ich einen tollen Tag und viel Spaß!


ubremer
ubremer
31. August 2013 um 9:54  |  192446

@kami

bin um 11 Uhr verabredet


Eigor
31. August 2013 um 9:54  |  192447

Hätte ja auch selbst eimal die Suchmaschine bemühen können…

morgenpost.de/berlin-aktuell/article119574519/Das-letzte-Wochenende-im-Kampf-um-den-Kneipenfussball.html

berliner-zeitung.de/berlin/kneipenfussball-revolte-der-berliner-kneipenwirte-gegen-sky,10809148,24161410.html


Sir Henry
31. August 2013 um 9:54  |  192448

Immerhertha-T-Shirt gab’s auch schon.


31. August 2013 um 9:56  |  192449

Juten Morjen Blogvadder Bremer,
aus meiner heutigen Sicht kann die Antwort nur lauten: immerhertha ist ein Lebensgefühl. Den Disclaimer dazu schreibe ich später.

Eine Frage sei mir gestattet: Welcher Kollege schreibt hier und heute den Liveticker?


31. August 2013 um 9:59  |  192450

Kombiniere
„@ubremer // 31. Aug 2013 um 09:54

bin um 11 Uhr verabredet“
Kombiniere: The Blogmaster himself will be reporting?


Kamikater
31. August 2013 um 10:05  |  192451

Olà, que tal, lunes azul?


31. August 2013 um 10:14  |  192452

nicht zu vergessen

immerhertha-Hamsterrad 😀


31. August 2013 um 10:15  |  192453

Cansado de tanto trabajo @kamigato. Aparte de eso todo está bien. Sabes algo de Lasse?


31. August 2013 um 10:22  |  192454

Moin @backss,
welche Möhre legen wir denn heute für die Hamster in den Käfig?

– die DFL Mafia
– den rechtskonservativen DFB
– die Zweipünktchenzeitung
http://www.immerhertha.de/tag/babbel/
– einen kleinen Verein am Ende der Wuhlheide
– Tasmania Berlin
– Whiskey (am./ir./sch. oder selbst gebrannt)
– Hamburger XX
– Andreas Ottl
– Patrick Ebert …. Wie konnten wir den bloß gehen lassen… 🙄

Weitere Möhren werden erbeten.


31. August 2013 um 10:32  |  192455

@Möhren

FC Bayern Verschwörung könnte heute auch wieder passen


31. August 2013 um 10:42  |  192458

Ja klatsch auf die Stirn
@backstreets29 // 31. Aug 2013 um 10:32 Uhr
Diese Möhre ist sooooooooooooo groß, ich hätte drüber stolpern müssen.

Vorsicht! Der folgende Link ist nichts für Schöngeister und Schönschreiber. 😈
http://www.youtube.com/watch?v=YsyfynJjjRA


Dogbert
31. August 2013 um 10:56  |  192462

Hamsterrad ist ein bißchen übertrieben.

Mich würde künftig die weitere Entwicklung von KPB in der Bundesliga interessieren.

Aber zurück zu Guardiola.
@apo
Jeder dürfte da seine eigene Sichweise haben. Deswegen lag mein Fokus eher darauf, daß er in der Vorbereitung verschieden Varianten ausprobierte (machen bestimmt viele Trainer, sofern sie einen Kader haben, der das relativ schadlos überstehen würde).

Gegen Frankfurt und Freiburg sahen die Bayern zwar nich so schlecht aus wie die Endergebnisse vermuten lassen, aber aus meiner Sicht versucht er ein System zu installieren, welches die Spieler so noch nicht so verinnerlicht haben können. Zudem sind zwei Spitzenspieler hinzugestoßen, die momentan verletzt bzw. einer sich wieder im Aufbau befindet. Schweinsteiger ist auch noch nicht da, wo er eigentlich zu erwarten ist. Th. Müller wurde auch mal als Sturmspitze ausprobiert. Bei dem Kader kann man sich das auch mal erlauben.

Ich bin gespannt, wie die spielen, wenn sie in voller Mannschaftstärke auflaufen. Rotieren wird er bei den zu erwartenden Belastungen sowieso und muß die hochkarätigen Reservespieler auch bei Laune halten. Die wollen ja auch Gelgenheiten bekommen, sich bei ihren Nationaltrainern zu empfehlen.

Gegen Wolfburg habe ich mal ganz kühn auf 2:1 für Hertha BSC getippt.


hurdiegerdie
31. August 2013 um 13:18  |  192501

@coconut, so sehe ich das auch. Ich glaube auch nicht, dass jemand gesagt hat, es wäre „nichts“ verändert worden, eher wurde gesagt, dass „alles“ umgekrempelt worden sei. Dabei wurde doch nur auf der einen oder anderen Position experimentiert. Und das auch noch bei mehreren Verletzten.

Anzeige