Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Die vergangenen Tage waren turbulent. Niederlage, Verletzungen, Verpflichtungen, Abgänge…alles war dabei. Der heutige Tag dagegen war beschaulich und das dürfte vor allem im Sinne von Hertha BSC sein. Die Neuen, Per Skjelbred und Tolga Cigerci, können sich langsam an das neue Umfeld, die Kollegen und den Trainer gewöhnen. Jos Luhukay wirkte schon gestern so, als sei er ziemlich froh darüber, dass nun alles durch ist, und er sich wieder einzig und allein auf die Trainingsarbeit konzentrieren kann. Wie ich die beiden Neuen gestern erlebt habe, lest ihr –> hier.

Zudem nutzte der Niederlände noch einmal die Gelegenheit, seinen verbliebenen Spielmacher Ronny stark zu reden:

„Ich finde, dass Ronny gut dabei ist. Er ist sehr fleißig und versucht, in seine bestmögliche Form zu kommen. Er hat eine längere Anlaufzeit gebraucht, aber wenn er so weiterarbeitet, ist er sicherlich eine Option für das Spiel gegen Stuttgart.“

Ich denke, Luhukay wird vorerst auf Ronny als Ersatz für den schwer verletzten Alexander Baumjohann setzen. Cigerci könnte eine Option sein, wenn er in den kommenden Tagen einen guten Eindruck hinterlässt. Skjelbred sieht der Trainer ehe auf rechts. Was zwei ihrer ehemaligen Übungsleiter über die beiden sagen, hat Hertha auf der Vereinshomepage zusammegetragen.

Frage an euch: Packt Ronny das? Kann er zu seiner Form aus der Zweitligasaison finden und Baumjohann damit adäquat ersetzen? Oder muss Luhukay bald schon den jungen Cigerci reinwerfen, oder gar das System ändern?

Test gegen Erzgebirge Aue im Liveticker bei Immerhertha

Was Cigerci und Skjelbred so drauf haben, können die beiden bereits morgen im Testspiel gegen den Zweitligaklub Erzgebirge Aue auf dem Schenckendorffplatz (17 Uhr) zeigen. Wir von Immerhertha werden euch von der Partie einen wie gewohnt phantastischen Liveticker kredenzen 😉

Der Test gegen die Sachsen wird übrigens ein Wiedersehen mit ein paar alten Bekannten. Bei Aue sitzt nicht nur der ehemalige Hertha-Coach Falko Götz auf der Trainerbank. Auch die Ex-Herthaner Oliver Schröder, Dorian Diring und Solomon Okoronkwo stehen im Kader. Und auch Kevin Pezzoni dürfte sich erinnern, wo der Schenckendorffplatz steht. Schließlich machte der Auer Innenverteidiger im vergangenen Jahr ein Probetraining bei Hertha.

Beim Training heute haben sich die Herthaner schon mal für Aue warmballern wollen. Bisschen was ging auch daneben. Ist ja Länderspielpause.

Adrian Ramos hatte heute, das noch als kleiner Schmunzler, Besuch von einer weiblichen, kolumbianischen Fangruppe, die viele seiner Aktionen bejubelte.

Leseempfehlung: In der morgigen Ausgabe eurer Morgenpost findet ihr ein Gespräch mit Pierre-Michel Lasogga. Seit Montag ist der 21 Jahre alte Angreifer bekanntlich Spieler des HSV. Was er über seinen Abschied aus Berlin und die Reaktionen von euch – den Herthafans – auf seine Ausleihe denkt…All das erfahrt ihr im Morgenpost-Interview.

Ronny wird...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

123
Kommentare

zippo
4. September 2013 um 17:40  |  194148

gold?


sunny1703
4. September 2013 um 17:40  |  194149

Silber


zippo
4. September 2013 um 17:41  |  194150

hätte ich ja nie für möglich gehalten!


robdiao
4. September 2013 um 17:52  |  194154

Hauptsache dabei! 😀


zippo
4. September 2013 um 17:53  |  194155

für sehr wohl möglich halte ich es,dass ronny ab jetzt im training richtig vollgas geben wird,damit j-luh überhaupt nicht erst auf die idee kommt,jemand anderen als ihn gegen stuagatt auf der 10 auflaufen zu lassen.


coconut
4. September 2013 um 17:54  |  194156

@mey
Ist fleixig die niederländische Schreibweise für fleißig…?… 😆

Zum Thema:
Ich hoffe mal, das unser Ronny wieder in die Spur findet. Nun wo er sicher sein kann gebraucht zu werden, könnte das den nötigen Ehrgeiz wecken.
Ich bin mal so optimistisch und sage, der kommt in Form.


sunny1703
4. September 2013 um 17:58  |  194158

Ich hoffe und wünsche mir, dass uns Ronny genauso positiv überrascht wie letzte Saison. Ob ein anderer dazu noch in der Lage ist, haben wir gestern ausführlich diskutiert.

Auf die beiden Neuen bin ich gespannt und werde auch deshalb morgen zum Spiel gehen. Nebenbei bietet sich das angesagte schöne Wetter und das Treffen mit einigen bloggern auch noch zusätzlich als Gründe an! 🙂

lg sunny


pathe
4. September 2013 um 18:21  |  194160

Ronny macht das! Ihr werdet sehen. Alleine seine Standards werden uns einige Punkte bringen.

Die beiden DM müssen halt noch etwas mehr laufen als sonst. Und wenn Ronny nach einer Stunde nicht mehr kann, je nach Spielstand Mukhtar, Kluge oder Cigerci bringen.

Überhaupt hoffe ich, dass Mukhtar jetzt hin und wieder ein paar Spielminuten bekommt. Aber dazu muss er ja erst mal wieder fit werden. Gibt es dazu eigentlich eine Wasserstandsmeldung?


Exil-Schorfheider
4. September 2013 um 18:23  |  194161

Wäre ich pöhse, würde ich schreiben, dass Ronny bereits in der Vorjahres-Form ist und es nur am Tempo in Liga Zwei lag, dass die Defizite nicht zu Tage kamen… oh, nun habe ich es abgeschickt…


jenseits
4. September 2013 um 18:26  |  194163

Mehr gibt mein Akku nicht her: Ronny packt es und damit auch Hertha!


jmeyn
jmeyn
4. September 2013 um 18:34  |  194164

@coconut
Fleißig war gemeint…ich war es wohl nicht in diesem Moment.


fechibaby
4. September 2013 um 18:44  |  194166

@linksdraussen // 4. Sep 2013 um 16:07

Mensch @linksdraussen:
Das Thema „Lolita“ interessiert doch wirklich niemanden mehr!
Alles kalter Kaffee.
Fällt Dir nichts besseres ein, wenn Hertha spielfrei hat?


jenseits
4. September 2013 um 18:45  |  194167

Ich halte es bei Hertha aber für noch wahrscheinlicher, dass uns jemand positiv überrascht, an den wir noch gar nicht denken.

Wir wurden über 4 Jahre auf die Probe gestellt – und haben überlebt. Nun wird sich eine kleine Erfolgsgeschichte einstellen, die wir nicht zuletzt dem Trainer zu verdanken haben werden.

Die Ramos bejubelnde weibliche Fangruppe finde ich erfreulich. 😉


fechibaby
4. September 2013 um 18:51  |  194169

In den letzten Jahren konnte Ronny in der
1. Bundesliga ja nicht überzeugen.
In der vergangenen 2. Ligasaison war er dann die absolute positive Erscheinung.
Hoffentlich kann er sich auch jetzt positiv in der 1. Liga durchsetzen.
Deshalb: Bitte, lieber Gott, lass ihn in die alte Form kommen!!!
Amen!


4. September 2013 um 19:01  |  194170

bei der clickshow habe ich auch eine höhere Macht angerufen. allein, mir fehlt (eben) der Glaube. ich denke, sehr bald wird es darauf hinaus laufen , dass Ronny eine Option , die den Gegner verunsichert, bleiben wird. Über die Neuen kann ich nichts beitragen. Mukki ist wohl mindestens 1 Jahr zu jung für diese Aufgabe. Auch das Großkaliber auf Schalke wurde behutsam aufgebaut und das auch nicht auf den Zentralen..Insofern spekuliere ich darauf, dass das Offensivsystem wieder etwas umgestellt werden könnte.


cameo
4. September 2013 um 19:03  |  194171

Wenn jemand an den Vorthread noch ein paar Grüße für Roman Hubnik anhängen möchte…
Übermorgen kopiere ich die raus und sende sie zusammen mit meinem // 15.30 Uhr an

Roman Hubnik
c/o FC Viktoria Plzeň
Štruncovy sady 3
301 00 Plzeň
TSCHECHISCHE REPUBLIK

Der soll ruhig wissen, das ihn die Fans in Berlin gemocht haben. Zu einer angemessenen Verabschiedung konnte es ja leider nicht kommen. Wäre mal eine nette Aktion in diesem oft frostigen Fußballgeschäft, denke ich.


4. September 2013 um 19:05  |  194172

P.S. ich denke , dass alles versucht werden wird, dass Ronny das System der letzten Spielen ähnlich wie Baumjohann interpretieren wird (ähnlich, nicht genauso..). Nach ein paar Wochen/Spielen werden wir dann sehen. ( siehe mein vorheriger Beitrag)


fechibaby
4. September 2013 um 19:25  |  194176

@alorenza

„Ach, übrigens: Der Wolfsburger Sieg über Hertha war verdient.“

Das war der Schlusssatz von ihm beim Nachschuss im Berliner Kurier.

Sehe ich genauso.
Die Niederlage von Hertha in Wolfsburg war absolut verdient.
Hätte wegen der vielen Chancen für Wolfsburg in der 2. Halbzeit auch höher ausfallen können.


hurdiegerdie
4. September 2013 um 19:27  |  194177

Ich glaube, dass Ronny genau in der Form der Vorsaison ist. Nur war Hertha da so dominant, dass er nur in einer Spielfeldhäfte laufen musste. Da reichte die Luft für 60 Miunten. Jetzt muss er in 2 Spielfeldhälften laufen, da reicht sie eben nur noch für 30 Minuten. Dazu gab es aufgrund der Dominanz vielmehr Freistösse, von denen der eine oder andere seine konditionellen Schwächen überdecken konnte.

Deshalb würde ich ihn einwechseln, wenn der Gegner müde ist, damit er dann den einen Pass spielen oder einen von den 2-3 Freistössen verwerten kann.

So Feuer frei auf den Ronny-Basher, wobei ich ihn letzte Saison noch verteidigt habe, weil seine Qualitäten in der 2. Liga von Hertha gebraucht wurden. Jetzt bin ich echt nur noch von seiner Einstellung enttäuscht. Es sei denn @Ursula hat recht und er müsste mal medizinisch durchgecheckt werden.

Und es gilt wie immer, er kann mich ja vom Gegenteil überzeugen 😉


ydra
4. September 2013 um 19:31  |  194178

Ronny packt das!


jenseits
4. September 2013 um 19:31  |  194179

Etwas herthafreundlicher würde ich formulieren: Hertha ließ, obgleich verunsichert, auch in der zweiten Halbzeit wenige große Torchancen zu. So blieb es auch beim Halbzeitergebnis…


derMazel
4. September 2013 um 19:35  |  194180

@cameo:

Gute Aktion, ich werde zu späterer Stunde noch eine Kleinigkeit formulieren!


jenseits
4. September 2013 um 19:36  |  194181

@hurdie

Ich bin mir nicht sicher, aber wenig gelaufen ist Ronny auch in WOB nicht. Für mehr als 30 Minuten sollte es reichen.


L.Horr
4. September 2013 um 19:44  |  194182

…. Ronny wird die 10er Position garantiert nicht so ausfüllen können wie Baumjohann ,
dafür hat er garnicht die Leichtigkeit.

Ich denke Luhu wird Ronny gemäß seiner Fähigkeiten dennoch einbauen , gegebenenfalls in einem 4-3-3 .

Mukhtar wird gefühls-und wunschmäßig meine positive Überraschung werden , Cigerci kenne ich einfach nicht , deshalb bei ihm weder Daumen rauf noch runter.

Das wird die Würze des morgigen Testspiels , zu sehen was die beiden Neuen so drauf haben .

Edit :
Sportliche Themen sind ja in einem Blog ,mangels eingeschränkter Kommunikationsträger , schon schwierig zu bewältigen , bei politischen Themen/Aussagen versagt meines Erachtens die Form des bloggens gänzlich .

LG


Ursula
4. September 2013 um 19:44  |  194183

Mich kann man erst einmal nicht so schnell
vom Gegenteil überzeugen, wie unseren
nach „EINER Minute“ wieder vergesslichen
„milden apo“….

….wenn JEMAND, wie „Sir Henry“ nonchalant
„einen ideologischen Triebtäter wie Walraff“
in seinen lapidaren Text einbaut…

Chapeau! Zurück im Klassenkampf oder was…???

Bei RONNY sollte man wirklich einmal eine
nicht stereotype Untersuchung überdenken
und nach viralen Komponenten, auch Unter-
arten des Pfeiferschen Drüsenfiebers, auch
den Coxsacki-A16-Virus einkalkulieren,etc.,
etc., etc,…

….wenn ER denn sonst im Training eigentlich
voll im Saft mitgeht…!?

UND er wohl grundsätzlich „WILL“…!!??


4. September 2013 um 19:46  |  194184

@jenseits: in Wolfsburg: nach jedem Spurt, Spaziergang.
OT: in der Morgenpost ein toller Artikel über den mir liebsten aller aktuellen Fotografen: Sebastiao Saldago, der Größte 🙂


cameo
4. September 2013 um 19:57  |  194185

@derMazel // 19:35
Danke, hatte bis vorhin meinen kleinen Freund (10) aus der Nachbarschaft da. Der hat erst Englisch gelernt und dann diese geplante Aktion bei mir gesehen. Sein Vorschlag: „Ich habe so schöne blaue Papierbögen. Wir drucken die Grüße auf weißes Papier, schneiden sie einzeln aus und kleben sie auf die blauen Bögen. Dann kriegt (er hat „kriegt“ gesagt) der Herr Hubnik das alles Blau-Weiß“.

Allmählich „kriege“ ich Spaß an der Sache – wenn denn noch ein paar Blogger mitmachen.


Ursula
4. September 2013 um 19:58  |  194186

Wie denn? Wie soll da gehen „cameo“..?


Ursula
4. September 2013 um 20:01  |  194187

Sollte man sich mit und bei Dir treffen?
Noch einmal, wie soll das gehen?

Deinen Beitrag fand ich jedenfalls sehr lieb!


cameo
4. September 2013 um 20:02  |  194188

@Ursula, das steht in meinem 19:03 weiter oben.


4. September 2013 um 20:10  |  194189

Marica gerade ohne Team. Fand ihn letztens bei Schalke garnicht schlecht und jetzt ohne lasogga kann man ja darüber nachdenken oder? Gerade treffsichere Stürmer braucht man unbedingt!


linksdraussen
4. September 2013 um 20:12  |  194190

@4-3-3 Naja, ein System mit Ronny auf der 10 mutiert nahezu zwangsläufig zu einem 4-4-2 mit Ronny als hängender Spitze und defensiveren Außen. Ich lasse mich überraschen. Fußballerisch bringt Ronny vieles mit. Mental und läuferisch lasse ich mich überraschen.

Zu Walraff sage ich in diesem Zusammenhang besser nicht, obwohl er sich ja wohl mit gefälschten eidesstattlichen Versicherungen mutmaßlich auch gut auskennt. Das hier ist aber Gott sei Dank ein Fußball-Blog.


linksdraussen
4. September 2013 um 20:13  |  194191

nichts


4. September 2013 um 20:18  |  194192

Ach @U.
cameo ist in etwa so alt wie R.H.
Finde Deine Beiträge seitdem Stopp von U.B. übrigens ,wie auch früher,
insbesondere die sportlichen Klasse.
Auch die Whisky ect. Themen.


coconut
4. September 2013 um 20:33  |  194193

@cameo
Gute Idee!

Mein Teil dazu:

Lieber Roman,
alles gute und viel Erfolg mit deinem neuen Verein. Ich hatte ja noch immer die Hoffnung, das du eines Tages wie einst Phönix aus der Asche zurück kehrst. Sollte wohl leider nicht sein.
Du hast Dich hier immer vorbildlich verhalten und auch deshalb werden wir dich alle in bester Erinnerung behalten.

Viel Glück und Gesundheit für Dich und deine Lieben.


4. September 2013 um 20:35  |  194194

hurdiegerdie // 4. Sep 2013 um 19:27

Ich glaube, dass Ronny genau in der Form der Vorsaison ist. Nur war Hertha da so dominant, dass er nur in einer Spielfeldhäfte laufen musste. Da reichte die Luft für 60 Miunten. Jetzt muss er in 2 Spielfeldhälften laufen, da reicht sie eben nur noch für 30 Minuten. Dazu gab es aufgrund der Dominanz vielmehr Freistösse, von denen der eine oder andere seine konditionellen Schwächen überdecken konnte.

Deshalb würde ich ihn einwechseln, wenn der Gegner müde ist, damit er dann den einen Pass spielen oder einen von den 2-3 Freistössen verwerten kann.

Tja, so klar und Präzise, wie @hurdie hier und heute den guten Ronny beschreibt, hat ihn niemand gesehen im April 2013, als zigtausende im Oly vor dem Anstoß (gegen BS?) jubelten, als The Preetzel himself die Verlängerung um weitere 4 Jahre bekannt gab?

Hier und jetzt, im September 2013, würde ich auch jederzeit Ronny einwechseln, vielleicht sogar einmal von Anfang an. 😉 Who knows?


frankophot
4. September 2013 um 20:58  |  194195

Sebastiao Salgado


ft
4. September 2013 um 21:11  |  194196

An Ronny gibt es nix rumzudocktern.
Der ist kerngesund.
Ronny im taktischen System darf man einfach nicht als leichte Kavallerie einsetzen wollen.
Sein Ding ist das einer panzerbrechenden Waffe.
Im Nahkampf , gegen mehrere Mann einer eng stehenden doppelten Viererkette , da fühlt er sich pudelwohl.
Auf engsten Raum , gegen zwei drei Mann den Ball behauptend , den feinen Pass spielend , dass kann er gut.
Aber für die langen Attackeritte a la Blüchers verwegenen Jagd , ist er nicht besonders hervoragend gut geeignet.
Dafür haben wir andere Jungs in der Mannschaft die das besser hinkriegen.
Laßt mal Ronny so, wie es nun mal von seiner Natur so vorgesehen ist.


HerthaBarca
4. September 2013 um 21:12  |  194197

@all
Wer ist morgen um 17:00 Uhr dabei?
Treffpunkt 16:30 linke (östliche) Seite Höhe Mittellinie?


Herthas Seuchenvojel
4. September 2013 um 21:13  |  194198

das JoLu bisher Ronny nur für die letzten 30 min gesehen hat, hat sicher seinen Grund
Baumi war von Anfang an stärker
seine Freistöße scheinen in der 1.Liga eher nebensächlich zu sein
für 90 min aber gegen die Stuttis (mit neuem Trainer)…au au…abwarten

ick vertrau da unserem Trainer
so viel, wie wir hier schreiben, diskutieren und uns reiben
er ist der einzige gelernte Fußballlehrer und das schriftlich zertifiziert, wir nur behelfmäßige Hobbytrainer
sei es 1. oder 2. Liga, ick gehe mit ihm seinen Weg, schließlich haben wir ihn nur in der „2.“ Liga geholt
wenn er uns in die 3. runterreisst, werd auch ick kritisieren, vorher nicht
und ausgerechnet das glaub ick bei ihm nicht

dat wird schon, Kopp hoch alle miteinander
wir spielen wieder auf Augenhöhe mit den Champignons, alles ist möglich


b.b.
4. September 2013 um 21:18  |  194199

@Ronny packt das, das Team wird ihm helfen.
@cameo, nette Geste, vergiss nicht meinen Beitrag vom 3.9. um 18:31 h, weiß auf blau. Hubnik ist einer, den ich immer in guter Erinnerung behalten werde.
@sunny, schade, kann Morgen nicht dabei sein. Dir und allen anderen immerherthaner viel Spass, schaut genau hin und berichtet. Bin schon jetzt auf die unterschiedlichen Auffassungen gespannt. Die verschiedenen Sichtweisen hier, sind für mich für mich ein ganz spannender Bestandteil dieses Blogs.


Silvia Sahneschnitte
4. September 2013 um 21:23  |  194200

@cameo, schöner Beitrag heute Nachmittag. Ziehe meinen Gruß von gestern mal herüber, hier „kriegen“ Sie ihn:

„Silvia Sahneschnitte // 3. Sep 2013 um 18:58
Alles Gute Herr Hubnik und viel Erfolg.“

@hurdie, zu Ronny vielleicht hilft eine psychologische Diagnostik mit anschließendem Therapieplan, andererseits scheint er sehr beratungsresistent zu sein.

Mit einer Systemänderung könnten die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden, Ronny könnte sich alleine an der Last verheben.
Wir haben ja neue Spieler dazu bekommen.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


4. September 2013 um 21:28  |  194201

Nö HB,
bin morgen nicht auf dem Schencke, kann die Kundschaft nicht rauswerfen.

HSv,
bis jetzt hat Jos niemals damals zeug geredet, zumindest wurde mir nix berichtet. Ich denke der TR weiß, was er macht – und er weiß, was er redet. Jos hat bei mir noch ne Menge Kredit.
Ich hoffe, er hält die 3 Jahre hier bei bester Gesundheit durch – am besten in der 1. Liga.
Er ist viel wichtiger als irgendein verletzter Spieler.

Weiterhin moderiere ich das Thema der kommenden Wochen schon mal: Wir werden bald sehen, ob Ronny oder der ehemalige Pubslikus-liebling 🙄 der Bessere der beiden Brüder de Araujo ist.


4. September 2013 um 21:28  |  194202

EDI: „bis jetzt hat Jos niemals dummes zeug geredet“


Freddie1
4. September 2013 um 21:34  |  194203

@herthabarca 21:12

Jau, dabei


HerthaBarca
4. September 2013 um 21:50  |  194204

@sunny
Besonders Du freust Dich auf den Trainer von Aue – nicht war! 😉


hurdiegerdie
4. September 2013 um 22:08  |  194205

Ansonsten, wer auch mal anderen Sport schaut.

Deutschland führt senationell in der 2. HZ gegen Frankreich. Im Baskettball. Live und umsonst auf spox.com


cameo
4. September 2013 um 22:15  |  194206

b.b. // 4. Sep 2013 um 21:18 „@cameo, nette Geste, vergiss nicht meinen Beitrag vom 3.9. um 18:31 h, weiß auf blau. ….“
*
Hab ich rauskopiert.
Fr. @Sahneschnitte und alle anderen bist jetzt auch.

Übermorgen sende ich eine Liste der Blogger, die bis jetzt und bis dahin alle dabei sind.


4. September 2013 um 22:32  |  194207

@BM: anscheinend hast du einige Beiträge von bloggern nicht gelesen. Alle von @hurdi aufgeführten Punkte..alle..findest du in diesem blog, ca 4-6 Monate zurück und ff Damals wie heute..kann Ronny diesem Unken entgegentreten.


4. September 2013 um 22:37  |  194208

für Cameo copy & paste und rübergeholt

Roman Hubnik war mir einer der allerliebsten Profis bei Hertha: immer freundlich, immer offen, immer fleissig.
Fussballerisch, das hatte ich öfters mal geschrieben, war er einer der Besten im Team. Technisch für einen IV überragend gute Anlagen. Warum es seit Monaten einfach nicht so klappen wollte? Ich weiss es einfach nicht. Eine rationale Erklärung gibt es für mich da nicht
Der Wechsel nach Pilsen? Überragend für Hubsi! Hoffe ich jedenfalls! Alles Gute und vieeel Erfolg, wünsche ich Dir, Roman! bin überzeugt, dich in der CL auf sky sehen zu können . Am Allerliebsten mit einem Törchen , das zum Sieg für deine neue Mannschaft führt.


hurdiegerdie
4. September 2013 um 22:59  |  194210

Unfassbarer (na gut ist nur Sport) Sieg gegen Frankreich im Basketball. Hab‘ ich schon gesagt, dass ich früher gegen den Bundestrainer gespielt habe?

Ich fremdele ein wenig mit den Hubnik Lobreden.
Ich fand das schön, was Cameo geschrieben hat, und wünsche ihm alles Gute. Ich erinnere mich nur noch, dass es in der schweren Zeit nur gaaanz wenige gab, die zu ihm gehalten haben. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei Hubnik genauso einäugig genannt worden bin wie für meinen verstellten Blick bei Favre.
Ich habe bis heute nicht verstanden, was passiert ist. Hertha wollte ihn nicht mehr, das sind Trainer- und Managemententscheidungen. Ich glaube, er wird wieder eine gute Rolle spielen. Letztendlich ist es einfaches Bundesligageschäft.
Viel Erfolg Hubsi, Glück brauchste nicht.


Lichtenberger
4. September 2013 um 22:59  |  194211

O.K., da bin ich dabei:

Lieber Roman!
Meine ganze Hertha-Familie und ich wünschen Dir alles Gute bei Deinem neuen Verein und danken Dir für Deinen immer astreinen Einsatz für die Hertha. Du warst oft der Fels in der Brandung, auch in schwierigen Zeiten. Wir haben immer gehofft,das Du wieder in unserer Elf stehen wirst. Das ist nun leider vorbei, aber wir hoffen, das du jetzt zu dem Team gehörst, das den Bayern die Lederhosen auszieht!!!
Ein HAHOHE nach Pilsen senden Dir

DIE LICHTENBERGER!!!


sunny1703
4. September 2013 um 23:23  |  194212

HerthaBarca // 4. Sep 2013 um 21:50

Und wie!!

Aber das ist alles Vergangenheit,morgen interessieren mich andere Dinge als der Trainer von Aue! 🙂

lg sunny


pax.klm
4. September 2013 um 23:25  |  194214

cameo // 4. Sep 2013 um 19:03
Habe zwar nicht viel geschrieben, aber sende bitte auch die Grüße von PaX


Nemo
4. September 2013 um 23:25  |  194215

@ cameo: Tolle Aktion – super!

Ich habe im Vortagesthread nun auch meinen Senf abgegeben! 🙂


pax.klm
4. September 2013 um 23:28  |  194216

Meinte –> pax.klm // 4. Sep 2013 um 15:35


monitor
4. September 2013 um 23:29  |  194217

für @cameo:

Lieber Roman Hubnik,
Du hast lange Zeit dafür gesorgt, daß ich in Herthas Defensive großes Vertrauen hegte und Du ein fester Bestandteil der Mannschaft warst.
Das hat sich nun geändert.
Wir sollten nicht darüber grämen, daß es so nun gekommen ist, wie es ist, sondern uns darüber freuen das es lange Zeit eben anders war.
Zeig den Fans in Pilsen wie ein Bundesligaprofi glänzt und bleibe dabei gesund.

Vielleicht sieht man sich wieder, vielleicht auch nicht, aber wenn ich von Roman Hubnik in den Sportnachrichten hören werde, werde ich immer an Deine Zeit in Berlin denken und es werden sehr nette Gedanken sein.

Danke für Deinen Einsatz hier, daß Du in für Dich persönlich schwierigen Zeiten hier nie herumgestänkert hast, macht Dich vor allem als guten Charakter sehr sympathisch.


Nemo
4. September 2013 um 23:36  |  194218

Hier noch ein paar Fragen an die gut unterrichteten Kreise, da ich darüber noch nichts gelesen habe:

– Gab es eine Zahlung von Pilsen für den Hubnikwechsel?

-Stimmt es, daß wir unterm Strich für den HSV-Spieler-Tausch 500.000 bekommen?

-Wie hoch ist die Leihgebühr für Cigerci?

Danke schon mal für die Infos!


BaerlinerHerthaFan
4. September 2013 um 23:38  |  194219

Gehöre zwar nicht zum gut unterrichteten Kreis, aber soweit ich weiß, haben wir 150.000 € für Cigerci bezahlt.
Von den 500.000 € für Lasso habe ich auch gehört. Glaube aber, durch den Tausch viel das weg.
Zu Hubnik habe ich keine Zahlen, aber da er Vertrag hatte, werden wir ihn sicher nicht verschenkt haben.


Nemo
5. September 2013 um 0:31  |  194220

Danke @BaerlinerHerthaFan

Vielleicht kann ja noch ein anderer etwas zur Klärung beitragen?


jenseits
5. September 2013 um 3:08  |  194223

@apollinaris // 4. Sep 2013 um 19:46

Im Stadion hatte ich diesen Eindruck überhaupt nicht. Müsste man mal in der Statistik gucken.


Ursula
5. September 2013 um 3:49  |  194224

@ cameo

Gruesse an Roman folgen!


targettwo
5. September 2013 um 4:40  |  194225

für @cameo:

Lieber Roman Hubnik,
alles Gute fuer die neue Aufgabe in Pilsen. Habe Dich leider nur einmal live im Oly gegen Dortmund sehen koennen, aber dafuer regelmaessig im Internet.
Vielen Dank fuer die tollen Spiele im Hertha Dress und die professionelle Einstellung.
Viel Erfolg in der Champions League.
Freue mich darauf jetzt auch Pilsen Spiele zu verfolgen !!!


5. September 2013 um 4:46  |  194226

@ jenseits: wir hatten halt völlig unterschiedliche Eindrücke- ich fand seinen Auftritt am Rande des Unerträglichen. Selten eine so eigenartigen Auftritt in der 1.Bundesliga gesehen. Das sah mehr nach B – Jugend aus . Aber jetzt ist Baumjohann weg und er wird gebraucht. Das entspannt ihn vielleicht etwas. Ich bin sicher auch nicht ganz frei von Angesäuertsein, das teübt mitunter den Blick.


jenseits
5. September 2013 um 4:59  |  194227

@apo, sollte Ronny tatsächlich nur 30 Minuten durchhalten, dann wäre das natürlich ein Ding. Vor allem gegen den HSV kam er mir eigentlich nicht so unfit vor. Habe mir eben Ronnys Statistikwerte aus WOB und dann die Herthas der vergangenen Spiele angesehen: Gute Laune bekommt man dadurch nicht, sollte man lieber lassen.


sunny1703
5. September 2013 um 7:54  |  194229

Guten Morgen!

Zum Thema Ronny in Wolfsburg. Ich glaube sein Auftritt wirkte auch deshalb für @apollinaris so schrecklich, weil ihm nichts oder genauer wenig gelang und er keine spielerische Wende brachte.

Ansonsten lief er vermutlich ebenso viel wie sonst auch. Doch von ihm Wunderdinge zu erwarten, wenn eine ganze Mannschaft versagt ist wohl zu viel verlangt. Selbst Baumjohann war in der 2.Halbzeit ein Baumi-weg- ist- der- Ball.

Die Kondition von Ronny kann ich nicht richtig beurteilen, dennoch glaube ich 60 Minuten sollte er schaffen.

lg sunny


schnuppi
5. September 2013 um 8:06  |  194230

guten morgen an alle,

haben dk heute auch freien eintritt uffe schencke.

ha ho he


schnuppi
5. September 2013 um 8:09  |  194231

ach so! hab das ? vergessen.


sunny1703
5. September 2013 um 8:10  |  194232

@schnuppi

Eintritt ist,wenn ich richtig informiert bin, für alle frei!

lg sunny


Dan
5. September 2013 um 8:16  |  194233

@cameo
Danke für die Aktion.
—-
Hallo Roman,
Deine Herthazeit war eine Berg- und Talfahrt und Du hattest Deinen Anteil im Positiven wie im Negativen. Aber nie konnte man Dir mangelnden Einsatz für unseren Verein Hertha BSC vorwerfen, weder im Spiel noch im Training.
Für eine Rückkehr ins Team hat es, warum auch immer, nicht gereicht, daher hoffe ich für Dich, dass Dir ein unbelasteter Neustart in Deinem neuen Verein gelingt.
Dazu noch den obligatorischen Wunsch an jeden Menschen: „Bleib gesund“.

Mit sportlichem Gruß
Dan


schnuppi
5. September 2013 um 8:41  |  194234

sunny danke und lg zurück.

ha ho he


Wansi
5. September 2013 um 8:42  |  194235

Also ich werd auch mal vorbeischauen heute. Mal schauen ob ich die Immerhertha-Gemeinde erkenne :D. Einer der Blogverantwortlichen wird doch auch dort anzutreffen sein oder @mey @ub?


schnuppi
5. September 2013 um 8:48  |  194236

ach ja,

roman bleib so wie du bist,den so wie du bist so bist du richtig.

ha ho he


rasiberlin
5. September 2013 um 8:50  |  194237

@cameo:

Danke Roman. Alles Gute für Dich!!!

HAHOHE


f.a.y.
5. September 2013 um 8:50  |  194238

@cameo: sehr schöne Idee! Anbei mein knapper aber herzlicher Beitrag:

f.a.y. // 3. Sep 2013 um 11:08

Schade, Hubnik mochte ich immer sehr gerne. Leider hat er sich nach seiner Verletzung damals nie wieder so 100%ig gefangen. Alles Gute bei Pilsen und sorg für eine Überraschung gegen die Bayern.

@aue: toll, ausgerechnet auf heute wurde unser Elternabend verschoben. Aber der macht ja bestimmt auch Spass. Allen Immerherthanern wünsche ich heute selbigen und hoffe wie @b.b. auf viele unterschiedliche und interessante Berichte!


Sir Henry
5. September 2013 um 9:22  |  194239

Lassos im heutigen MoPo-Interview geäußertes Selbstbewusstsein ist ja beeindruckend. Mit welcher Sicherheit er davon ausgeht, dass er beim HSV immer spielt und auch trifft.

Hoffentlich geht das nicht schief.


Freddie1
5. September 2013 um 9:34  |  194240

@sir
Im HSV Blog Matz-ab ist Lasso schon ein wenig , äh, belächelt worden ob seiner Einlassung, dass sein bester Freund ( oder Freundin) sein Hund bzw seine Hündin sei. Dazu kommt der Name des Tieres: J-Lo.
Aber vielleicht sind sie in HH derzeit ein wenig sensibel, was Promifrauen angeht.


Sir Henry
5. September 2013 um 9:40  |  194241

@Freddie

Ich glaube, derzeit werden keine Kinder von HSV-Fans auf den Namen Sylvie getauft.


elaine
5. September 2013 um 10:42  |  194242

@cameo

nette Idee 🙂

ich habe ihm jetzt zwar schon zweimal über Facebook alles Gute gewünscht. Aber, was soll es aller guten Dinge sind drei 😉

LiebeRoman,

danke für die Zeit bei uns in Berlin. Wir haben viel miteinander durch gemacht und das schweißt zusammen.
Ich werde Dich immer in guter Erinnerung behalten, als tolle Typ, fairen Sportsmann und grandiosen Kämpfer.
Für Dich freue ich mich, dass Du einen Verein gefunden hast, wo Du CL spielen wirst. Für mich freue ich mich darüber, weil ich Dich dann öfter Im Fernsehen bewundern kann.
Also, Roman, für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und bleib so, wieDu bist.


5. September 2013 um 11:11  |  194246

@ jenseits: nixht verwechseln: ich glaube nicht, dass Ronny extrem unfit ist. Das würden dieTrainer ja wissen. Ihm fehlen die beschriebenen andren Dinge. In wolfsburg kritsiere ich vor allem anderen die Einstellung, ich war entsetzt über die Art und Weise, wie ich- bezogen sein Spiel war. – dazu gehörte dann auch, wie wenig er tat, wenn hertha nicht in Ballbesitz war…Das ist meine hauptkritik.und das ,hoffe ich, wird sich durch die neue konstellation ändern können.fitness bei Ronny wird es wohl nie über 60 Min. hinaus geben. Es sind meine alten Zweifel , nicht neue. Hoffe, ich habe es jetzt klarer ausgedrückt. Ich habe deckungsgleich die gleiche An- Sicht wie es @ hurdi beschrieb. Und das seit Monaten. Ich glaube auch nicht, dass Ronnys Physis schlechter ist als die von vorheriger Saison.


cameo
5. September 2013 um 11:17  |  194247

#Grüße an Roman Hubnik
Vielen Dank für die Einträge. Heute Abend sende ich eine Übersicht mit den Nicks der Blogger, die bis dann dabei sind.
Alle Grüße, die bis morgen Mittag hier eingetroffen sind, gehen übers Wochenende auf den Weg nach Pilsen.


5. September 2013 um 11:21  |  194249

Schönes, sympathisch- geerdetes Interview mit Lasso in der berliner morgenpost.


Freddie1
5. September 2013 um 11:33  |  194251

@cameo
Dann auch von mir:

Roman, alte Säule!
Du warst mir immer einer der sympathischsten Herthaner. Hast dich immer rein gehauen, auch wenn es weh tat.
Leider hast du das Pech seit dem Abstieg am Hacken gehabt.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Und dass gegen die Bayern hinten die 0 steht .


solinger
5. September 2013 um 11:47  |  194253

An Roman

Hi Roman
Du warst ein richtig sympatischer und vor allem guter Hertha Spieler. Du hast damals die hinter Mannschaft richtig verstärkt. Uns allen ist es bis heute ein Rätsel warum es für dich nach der EM nie wieder gereicht hat in der Stammmannschaft zu stehen. Das du Charakter bewiesen hast und dich ohne großes aufsehen in die zweite oder sogar dritte Reihe gestellt hast, find ich mindestens ganauso gut, wie die zich Spiele wo du super Leistung gebracht hast. Tu uns bitte noch zwei gefallen, behalte uns Hertha-Fans immer in guter Errinerung und tritt den Bayern mal so richtig in den Arsch.

Auf das es dir in Pilsen gefällt und du zu alter (oder noch besserer) Stärke findest.

Gruß solinger


ubremer
ubremer
5. September 2013 um 12:22  |  194257

@DFL-Termine
die neuen Ansetzungen der Spieltage 6 bis 14 sind raus
http://www.bundesliga.de


sunny1703
5. September 2013 um 12:28  |  194258

Danke@ubremer!

Blöd, Hertha in Hannover ist ein Freitag Spiel! 🙁

lg sunny


f.a.y.
5. September 2013 um 12:38  |  194259

🙁 Doofe Ansetzungen. Freiburg am Sonntag, also ist die Fahrt leider gestorben @hurdie. Hannover am Freitag nachts, also kann der Junior nicht mit, auch gestorben. Und beim Mainzspiel hat er ein Turnier, das wird kompliziert.


Exil-Schorfheider
5. September 2013 um 13:25  |  194261

Schön! Topspiel gegen Gladbach, die ja nach der Raffael-Verpflichtung um den Abstieg mitspielen… 😉


hurdiegerdie
5. September 2013 um 13:42  |  194262

f.a.y. // 5. Sep 2013 um 12:38

Das war so klar!
Ja nervt mich auch. Ich habe zwar schon meine Karte und fahre auch hin, aber damit gibt’s natürlich kein Feiern, weil ich noch am Abend zurück muss.


Bolly
5. September 2013 um 13:55  |  194263

moin

@hurdie

du hast schon ne Karten? über FREIBURG? oder kannst mir weiterhelfen? Da ich sowohl Frbg & Lautern zwei Karten brauche 🙂


Sir Henry
5. September 2013 um 13:56  |  194264

Wäre auch gerne in Freiburg dabeigewesen. Aber der Sonntagtermin ist für mich nicht zu machen. Schade.


solinger
5. September 2013 um 14:04  |  194265

@Bolly
wahrscheinlich Auswärtsabo der Glückliche!


del Piero
5. September 2013 um 14:04  |  194266

Lasso-Skjelbred
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass wir für Lasso 500K Leihgebür bekommen und nix für Skelbred zahlen müssen wegen des höheren Marktwertes von Lasso


del Piero
5. September 2013 um 14:04  |  194267

@HerthaBarca
Ick bin heute dabei um 16:30


fechibaby
5. September 2013 um 14:12  |  194268

Das Freitagabendspiel in der 1. Liga ist genauso blöd wie das Montagabendspiel in der 2. Liga!
Wäre gerne nach Hannover gefahren.
So geht es aber leider nicht.


rasiberlin
5. September 2013 um 14:18  |  194270

@fechi:

nicht ganz richtig… für ein weites montag-abend-auswärts-spiel benötigst du 2 frei tage, für den freitag nur eins. jedenfalls für die, die das wo-ende frei haben… 😉


hurdiegerdie
5. September 2013 um 14:19  |  194271

Bolly // 5. Sep 2013 um 13:55

Ich habe eine Karte über Freiburg. Soll wohl hart sein, noch Karten zu bekommen. Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Sorry.


IvooiV
5. September 2013 um 14:21  |  194272

@Cameo:
Super Aktion und ich bin gerne dabei. Hubsi hat das auch verdient!

„Lieber Roman, alles gute für Deine neue Zeit bei Viktoria! Hast Dir ja wirklich eine schöne Stadt ausgesucht, die zufällig mein Lieblingsbier braut – Prost!
Ich möchte für die 3,5 Jahre bei Hertha bedanken und habe viele, gute Spiele von dir in Erinnerung. Dein Verhalten auf und neben dem Platz war wirklich vorbildhaft und man wünscht sich doch öfter solch professionelle Fußballer in den eigenen Reihen zu haben. Also, Roman, vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder, mach et jut!“


5. September 2013 um 14:22  |  194273

Hi, ich hätte da mal ne Frage,
ist es eigentlich möglich, dass man über Hertha Auswärtskarten für den FCBayern bekommt, oder is das genauso utopisch wie Heimspielkarten über München zu bekommen. Bin Hertha-Mitglied und wohne ca. 10min von der Allianzarena entfernt.


Exil-Schorfheider
5. September 2013 um 14:27  |  194274

donwolle // 5. Sep 2013 um 14:22

Gute Frage. Wenn Du den Termin des VErkaufsstart auf den Zettel hast, sollte es durchaus möglich sein, als Mitglied an Karten zu kommen. Leider weiß ich nicht, wie viele Auswärts-Abos im Umlauf sind, denn die werden zuerst bedient.


rasiberlin
5. September 2013 um 14:28  |  194275

@donwolle:

… als mitglied wirst du – mit hoher wahrscheinlichkeit – ein vorkaufsrecht für eine bestimmte zeit von hertha bekommen. bevor der freie verkauf beginnt. und da sollte doch eine von den 7.000 karten für dich über bleiben… 🙂


5. September 2013 um 14:30  |  194276

@Exil und @rasiberlin
merci, das macht doch ein wenig Hoffnung… 🙂 aber bald steht erstmal das Stuttgartspiel auf dem Plan und das Hannoverspiel liegt für mich zeitlich auch nicht so schlecht!
lg


rasiberlin
5. September 2013 um 14:34  |  194278

@e-s:

… selbst bei 1000 auswärts-abos (letztes jahr waren es 400) sollte ne karte für uns über bleiben… 🙄


elaine
5. September 2013 um 14:38  |  194279

Weiß eigentlich jemand, wie es nun mit Baumjohann weiter geht?

Wann ist die OP? Und wie geht es ihm?


Exil-Schorfheider
5. September 2013 um 14:44  |  194280

rasiberlin // 5. Sep 2013 um 14:34

Wie gesagt, ich wusste nicht, wie viele Abos im Umlauf sind… Und nur weil die Allianz-Arena 71.000 Plätze hat, heißt es nicht, dass der Gast 7.100 Karten erhält…


rasiberlin
5. September 2013 um 14:49  |  194281

… ich meine, doch. wenn hertha alle 10 % anfordert. aber dies ist ohne gewähr…

dann müssen doch entweder @dan oder bohmbach helfen… 🙂


Exil-Schorfheider
5. September 2013 um 14:53  |  194282

@rasi

Das Thema gab es hier schon mal. 😉

Aus der Spielordnung DFL:

„4. Eintrittskarten für Gastmannschaften

Für die Gastvereine sind 10% der Sitzplatzkarten (ohne Logen, Business-Seats, Incentive-Boxen und Presseplätze), hiervon mindestens 100 Sponsorenkarten in der Bundesliga und 30 Sponsorenkarten in der 2. Bundesliga im überdachten Bereich, sowie 10% der Stehplatzkarten zu reservieren. Soweit keine Stehplätze im Gastbereich vorhanden sind, sind
mindestens 600 Karten anderer Platzarten zu reduzierten Preisen bereitzuhalten. Dabei
gilt, dass der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter gestellt
werden darf als der Zuschauer der Heimmannschaft. Außerdem erhalten die Gastvereine sechs Ehrenkarten nebeneinanderliegender Plätze aus
der ersten Kategorie und 25 weitere Ehrenkarten aus der zweiten Kategorie sowie fünf Durchfahrtsscheine.“

Ob Hertha nun alle ordert, ist die andere Frage. 😉


nordlicht
5. September 2013 um 14:57  |  194283

Trifft sich die Immer-Hertha-Gemeinde heute im Stadion und kann man dazu stoßen?


del Piero
5. September 2013 um 14:58  |  194284

@Exil 14:44 Wer sagt das? Es gibt doch die 10%-Klausel welche besagt der Gast hat anrecht auf 10% der Karten. Oder kennst Du eine Neuregelung?


del Piero
5. September 2013 um 15:00  |  194285

War ein bissel langsam, aber 6.999 dürften es dann doch werden 😉


Konstanz
5. September 2013 um 15:03  |  194286

Habe gerade zwei Karten für das Spiel in Freiburg über die Webseite des SC Freiburg gekauft. Es gibt dort schon noch ein paar…


Kamikater
5. September 2013 um 15:10  |  194287

Ich bin Punkt 5 Uhr am Stadion. Vorher nicht. Jeder kann dazu stoßen und anstoßen.


nordlicht
5. September 2013 um 15:12  |  194288

Wie erkenne ich euch?


Dan
5. September 2013 um 15:28  |  194289

@Kamikater // 5. Sep 2013 um 15:10

Wat fürn Stadion?
————–
@Exil

Ick mal wieder nur aus dem Gedächnis. Gloobe mal wat von 800 Auswärtsabos als Höchstgrenze gelesen zu haben.


sunny1703
5. September 2013 um 15:28  |  194290

@nordlicht

Schwer zu beurteilen, aber Herthabarca hatte was von Mittellinie Ost geschrieben, da werde ich es wohl erstmal probieren……obwohl………….sehen wir dann nicht gegen die tiefstehende Sonne??!

HerthaBarca, Du kannst niemals Keeper gewesen sein! 😀

lg sunny


Dan
5. September 2013 um 15:33  |  194291

@nordlicht // 5. Sep 2013 um 15:12

Hmmm. Ich das neue schwarze Hertha-Cap mit Fahne-Pur und ein Polo-Shirt mit kleinem Emblem der H.M.Y. Britannia

http://www.majhost.com/gallery/KimWerner/CoatOfArms/hmy_britannia_skjold.png


del Piero
5. September 2013 um 15:34  |  194292

@Sunny Doch Nordlicht hat bloß immer mit Absicht die Seitenwahl gewonnen 😉
Also Mittellinie Ostseite und dann geordneter Marsch… wohin auch immer. jedenfalls nicht der Sonne entgegen.
So muß langsam los, hertha gucken


Dan
5. September 2013 um 15:35  |  194293

P.S. Polo Farbe dunkelblau


Orgelpfiff
5. September 2013 um 15:49  |  194294

Im OFC AKTUELL NR.108 September 2013 wird ein Flyer versandt, der mich etwas ratlos macht: „Die Wannseefront lädt ganz herzlich zu ihrem Jubiläum ein. Die genauen Informationen könnt ihr ……“
Gibt es mehr als eine Wannseefront oder hat sich an deren Einstellung irgendwas verändert?


Blauer Montag
5. September 2013 um 16:16  |  194295

Ist das Testspiel heute öffentlich?

Blauer Montag freut sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten. 😉


limmetstadthustler
5. September 2013 um 16:34  |  194299

Habe auch über Freiburg selber 4 Karten geordert. Das ist für mich persönlich das Beste an der 1. Liga, das Auswärtsspiel in Freiburg ist Pflichtprogramm. In knapp 1 1/2 Stunden bist du locker dort. 🙂


limmetstadthustler
5. September 2013 um 16:44  |  194301

Anm.d.Verfasser: Von Zürich her kommend natürlich, nicht dass noch jemand denkt, dass ich von Berlin ins Breisgau in 1 1/2 düse 🙂


5. September 2013 um 16:54  |  194305

@cameo

Auch von mir liebe Grüße an Roman Hubnik. Moege er glücklich und erfolgreich dort sein, als Profi, aber auch privat. Und gesund!

Danke für eine schwierig aber auch tolle Zeit bei Hertha, vergiss uns nicht.

moogli

Anzeige