Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Manchmal traut man ja seinen Augen nicht. So erging es mir, als sich Hertha BSC und der VfB Stuttgart zum letzten Mal gegenüberstanden. Das war am 11. Februar 2012. Hertha lag 0:2  nach einer halben Stunde zurück, als Andreas Ottl einen seiner seltenen  Temperamentsanfälle bekam und an der Mittellinie mit gestrecktem Bein von hinten in Tamas Hajnal hineinsprang. Schiedsrichter Deniz Aytekin zückte umstandslos die Rote Karte. Da kochten offensichtlich einige Hertha-Profis ein eigenes Süppchen auf Kosten des Trainers, am Ende hieß es 0:5.  Am nächsten Tag entließ Hertha-Manager Michael Preetz den erst zu Jahresbeginn angetretenen Michael Skibbe.

Um die Kurve zur Gegenwart zu bekommen: Die Partie am Freitag im Olympiastadion wird geleitet von – Deniz Aytekin. Aber, egal wie das Spiel ausgeht, Jos Luhukay wird auch am Tag nach der Begegnung weiterhin Hertha-Trainer sein.

Die vielen freundlichen Worte, die Luhukay für den VfB Stuttgart am Mittwoch gefunden hatte, zahlte der Gegner mit gleicher Münze zurück. VfB-Manager Fredi Bobic:

Stuttgart  muss auf Stürmer Mohammed Abdellaoue (Grippe) verzichten. Neu-Trainer Thomas Schneider sagte:

In Berlin hat sich Trainer Jos Luhukay nach dem Abschlusstraining für folgenden 18er-Kader entschieden.

Tor: Kraft; Burchert.

Feld: Pekarik, Janker,  Brooks, van den Bergh, Kobiashvili, Lustenberger, Niemeyer, Hosogai,  Allagui, Skjelbred, Ronny, Cigerci, Ben-Hatira, Schulz, Ramos, Wagner.

Verletzt: Baumjohann, Ndjeng, Langkamp.

Nicht dabei: Sprint (U23); Franz, Holland,  Kluge, Sahar, , Mukhtar.

Wie wird der Trainer aufstellen? Mein Vorschlag:

– – – – – — – – – – – – Kraft – – – –

Pekarik – – Lustenberger – – Brooks – – – – van den Bergh

– – – – –  Niemeyer – – – Hosogai – –

Allagui – – – – – – Ronny – – – – – – Ben-Hatira

– – – – – – – – – – Ramos – – – – – – –

P.S. Herthas Heimbilanz gegen den VfB seit 1963: 17 Siege, sieben Unentschieden, vier  Niederlagen (45:18 Tore).

P.S.2 Bei der zweiten Clickshow sind bis zu zwei Antworten möglich.

Hertha wird gegen den VfB Stuttgart . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Die Partie Hertha-Stuttgart verfolge ich . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...


163
Kommentare

Freddie1
12. September 2013 um 17:22  |  195565

Überraschung!


Bolly
12. September 2013 um 17:22  |  195566

Schade


derwalter
12. September 2013 um 17:23  |  195567

Schde, dass Franz nicht dabei ist


Freddie1
12. September 2013 um 17:27  |  195568

Bei der Aufstellung geh ich mit ( heißt , es kommt anders).
Dass Janker dabei ist und nicht Franz, überrascht mich. Auch Sahar müsste doch langsam Frust schieben, dafür die beiden Neuen im Kader.


bormio96
12. September 2013 um 17:30  |  195569

ich hasse das mit den Medaillen… 😉


bormio96
12. September 2013 um 17:32  |  195570

ach ja:
reise am Wochenende extra aus Frankfurt (am Main) an, um (u.a.) das Spiel am Freitagabend zu sehen – da Hertha bislang noch nicht verloren hat, wenn ich live dabei war, tippe ich also (mindestens) auf ein Unentschieden und hoffe natürlich auf einen knappen Sieg…


12. September 2013 um 17:37  |  195571

Weder Franz noch Langkamp? Upps. Das wird ja spannend…


frohnauer
12. September 2013 um 17:49  |  195574

freitag abend heimspiel gegen stuttgart zum anfang der saison? gab es das nicht vor 2 jahren?
damals haben wir uns glaube ich mit 1:0 durchgemogelt und ich denke stuttgart wird genau so mauern wie damals.
wird also ein echtes gedultsspiel, hoffe hertha ist am ende die clevere mannschaft 🙂


12. September 2013 um 18:00  |  195575

ub’s Aufstellung gefällt mir, ich gehe mit. 🙂


coconut
12. September 2013 um 18:09  |  195577

Alles ist möglich.
Hoffe natürlich auf einen Sieg, denn das würde der Psyche (meiner und auch die der Spieler!) gut tun. Die Aufstellung von @ub scheint mir schlüssig zu sein.


Blauer Montag
12. September 2013 um 18:09  |  195578

Meinen Montagskader für das Spiel am Freitag findet ihr hier:

http://www.immerhertha.de/2013/09/09/tiefe-geht-vor-breite-luhukay-bereitet-hertha-auf-den-vfb-stuttgart-vor/#comment-195106

Bei 17 von 18 Nominierungen lag ich richtig, nur van den Bergh hatte ich vergessen. 🙄

Ist ja noch mal gut gegangen – Luhukay hat van den Bergh nominiert.


Hertha Ralf
12. September 2013 um 18:21  |  195579

Schade mit Franz!
Langkamp finde ich vom Trainer sehr gut ihn noch zu schonen, den brauchen wir fit und für noch etliche Spiele.
Was ist nur mit Sahar los, hätte ihn gern mit seiner Schnelligkeit gesehen.
Hat auch schon Tore gemacht, im Gegensatz zu dem Model aus dem Norden 🙂


Derby
12. September 2013 um 18:26  |  195580

Oh Oh

Da wird jemand in der Winterpause bestimmt die Sachen packen.. An Franz stelle würde ich, wenn ich spielen wollte, im Winter wechseln.

Er passt nicht mehr zu uns und Luhu. sieht das ähnnlich. Gleiches scheint leider für Sahar auch zuzutreffen. Was ich schade finde. Ich habe Ihn selten live spielen sehen, aber wenn, dann hat er mir besser als Allagui gefallen. Kann aber rein subjektiv sein.

Das Spiel wird ein Gekurke. Stuttgart wird nicht sehr offen spielen und auf das schnelle Umschaltspiel setzten, vor allem mit dem ehemaligen Heine Schützling.

Wir gewinnen tortzdem

3:1

Alle Tore duchr Ben-H.
Gegentor – wie immer – Ibisevic


Kamikater
12. September 2013 um 18:34  |  195581

Ohne Langkamp wird schwer, aber vielleicht ist es vernünftiger so, ihn zu schonen bei einem Muskelfaserriss. Brooks wird Ibisevic in Manndeckung nehmen.

Zudem muß eben Niemeyer zeigen, dass er auch nach vorne das Spiel aufbauen kann. Gegen Maxim und Leitner wirds allerdings happig im MF.

Fakt ist, dass Hosogai hier die beiden Wirbelwinde ausschalten muss. Leitner kommt immer wieder über die Außen. Da wird Hosogai dann jeweils doppeln müssen mit VdB bzw. Pekarik .

Desweiteren muß ein Verteidiger, wohl Lusti, sich aus der Vierkette lösen müssen bei Ballgewinn, damit nicht hinten 4 gegen Ibisevic stehen bleiben udn wir im MF wenigstens in Gleich- oder sogar Überzahl zu kommen.

Gespannt bin ich, wie sich Ramos gegen Rüdiger macht. Ich denke, dass wir erst mit der Hereinnahme von Schulz, wenn er nicht von Anfang an spielt, vorne 1 gegen 1 Situationen gewinnen und bis zur Grundlinie kommen können.


boulette in Thüringen
12. September 2013 um 18:45  |  195583

Also ich denke das Schulz und Skjelbred spielen werden…


del Piero
12. September 2013 um 18:49  |  195584

@Freddie 17:27
Na ich denke Janker ist backup für Pekarik, denn Außenverteidiger kann er ja auch und wenn Pekarik ausfällt, oder noch müde ist vom Spiel Slowakei gegen Ibisevic, Salihovic und Dzjeko…Als IV sehe ich ihn nicht (mehr) da war Janker ja sowas von Schwach gegen den Glubb.


Stiller
12. September 2013 um 18:52  |  195585

Ich denke weiter an Niemeyer in der 4er-Kette und Lusti auf der 6. Aber egal – theoretisch ist es sogar möglich, dass sie während des Spiels die Positionen wechseln. Lusti könnte uU sogar wie ein Libero fungieren. Die Aufstellung lässt viel taktischen Spielraum offen.


Bolly
12. September 2013 um 19:02  |  195586

Gerade Bericht über unseren Trainer bei sport1


Kamikater
12. September 2013 um 19:04  |  195587

Danke Bolly!


Freddie1
12. September 2013 um 19:09  |  195588

@del Piero

Franz kann aber auch rechter Verteidiger.
Hat er meines Wissens auch häufiger gespielt.


Kamikater
12. September 2013 um 19:13  |  195589

Äußerst positive Darstellung über unseren kleinen handwerkenden Magier. Erfreulich!


Kamikater
12. September 2013 um 19:15  |  195590

driemer
12. September 2013 um 19:22  |  195592

So lange man bei Franz damit rechnen muß, daß er auf dem Spielfeld jammert, klagt, holzt und schwalbt, sollte auf ihn verzichtet werden. Das ist so einer der drei Punkte, bei denen ich dem Trainer folgen kann.


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 19:40  |  195594

OT, aber wichtig:

Heute ist der 10. Todestag von Johnny Cash.

Für mich war es ein unvergeßlicher Moment, als ich den „MAN IN BLACK“ am 28.04.1997 vor seinem Konzert im Tempodrom kurz persönlich vor seinem Berliner Hotel treffen durfte.

Einer meiner wahren Helden.


Joey Berlin
12. September 2013 um 19:40  |  195595

@frankophot,
probiere mal deine gewünschte de. Adresse hier einzugeben, soll aus dem Ausland funktionieren…
http://www.german-proxy.de/


12. September 2013 um 19:43  |  195596

mich verwundert die Personalie Kluge. Über Sahar weiss ich nichts, bei Franz bin ich eh´befangen. Aber warum ist denn Kluge plötzlich völlig vor der Tür?? „Mein wichtigster Schalterspielr“, nicht mal mehr im Kader? Nicht verletzt, wie oben steht. Ist der so außer Form?


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 19:50  |  195597

@apollinaris // 12. Sep 2013 um 19:43:

„mich verwundert die Personalie Kluge.“

Ich erinnere an unseren gestrigen Austausch.


fechibaby
12. September 2013 um 19:53  |  195598

Franz wurde nicht für das Spiel gegen Stuttgart nominiert.

Danke Jos Luhukay!!

Jetzt wird wirklich alles gut.

Ha ho he Hertha BSC!


12. September 2013 um 19:55  |  195599

(@hertha: vergiß den Austausch ganz schnell wieder und stelle die Frage neu. Und die Frage ist: warum ist der fitte und komplette Fussballer Kluge nicht mal mehr im Kader? weiss da ubremer etwas erhellendes zu sagen?. Außer Form ?


Joey Berlin
12. September 2013 um 19:57  |  195600

@Kader,
wenn Skjelbred und Cigerci schon im Kader stehen, wird mindestens einen von beiden im Laufe des Spiels eingewechselt – oder auch nicht… JLu bleibt rätselhaft und hoffentlich erfolgreich mit seinen Entscheidungen!


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 20:00  |  195601

@apollinaris // 12. Sep 2013 um 19:55:

Jüdischen Glaubens ist Kluge meines Wissens nach nicht (Yom Kippur 13.09./14.09) – und ein Länderspiel hat er auch nicht bestritten…


Freddie1
12. September 2013 um 20:03  |  195602

@hbsc1892 19:50

„Ich erinnere an unseren gestrigen Austausch“

Aha!
Und , wie waren die Erkenntnisse?


driemer
12. September 2013 um 20:05  |  195603

Auch OT:
herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 19:40
OT, aber wichtig:

Heute ist der 10. Todestag von Johnny Cash.“

Oja!

Seit Stunden wundern sich bei mir die Urlauber unterm Fenster, wer da so laut singen darf. 😉


Freddie1
12. September 2013 um 20:07  |  195604

Ach übrigens gleich Otto Sander auf rbb mit einem Polizeiruf und seiner kompletten Familie.


12. September 2013 um 20:16  |  195605

@freddi: bitte nicht nachfragen @hertha hat da sich ein wenig vertan. Es bleibt die schlichte, sportliche Frage offen..


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 20:22  |  195606

@Freddie1 & @apollinaris:

Genau, der Trainer wird schon seine Gründe haben.


pathe
12. September 2013 um 20:24  |  195607

Die zweite FUmfrage kann ich leider nicht beantworten. Denn da müsste stehen: ESPN Brasil. 😀

Die Aufstellung wird genauso sein, wie von @ubremer prognostiziert.

Kluges Nichtnominierung finde ich einerseits sehr erstaunlich. Andererseits musste halt neben Baumjohann noch ein Spieler weichen, da Jos Uruk’hai die beiden Neuen nominiert hat.

Franz Nichtnominierung: Daumen hoch!


nordlicht
12. September 2013 um 20:28  |  195608

Ich möchte wetten die Aufstellung von U.Bremer stimmt nicht. Auch wenn sie uns logisch erscheint. Der Trainer hat mich bis jetzt in jedem Spiel überrascht. Das wird morgen wieder so sein. Stuttgart wird sicher gleich von Anfang an Druck machen und probieren schnell in Führung zu gehen. Mit fortschreitender Spieldauer werden sie defensiver werden. So lautet meine Prognose. Spielausgang? Ganz knapper Sieg oder Unentschieden. Ich würde allerdings auch sehr gerne mit einem 3:0 nach Hause fahren.


ft
12. September 2013 um 20:35  |  195609

Zehn Jahre ist der gute Johnny nun schon nicht mehr unter uns ?
Kaum zu glaubven wie die Zeit vergeht.
Hab den doch vorgestern erst im Tempodrom gesehen.

Mein Jott wat is “ solitary man“ für n starker Titel.


Blauer Montag
12. September 2013 um 20:37  |  195610

Morgen geht es um die Punkte.
Hoffentlich darf ich – genau wie @hurdie – bei jedem Hertha-Tor ein Bierchen heben.

Also haut das Runde ins Eckige, so oft ihr könnt.

Über die Zukunft von Franz und Sahar mache ich mir hier und heute keinen Kopf – beide haben Vertrag bis 30.6.2015. Sollte HERTHA mit Sahar verlängern im sommer 2013 verlängern, um ihn dann im Winter 2013 zu verkaufen???? 🙄

Und nach dem Verkauf von Hubnik wird jeder IV im Kader gebraucht.

http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/kader/verein_44.html


dennybsc
12. September 2013 um 20:41  |  195611

Ich denke mal, Holland kann sich dann auch solangsam nach einem neuen Verein umschauen.. Schade eigentlich. Hat mir letzte Saison ganz gut gefallen, aber vielleicht reichts für Liga 1 einfach nicht.


fechibaby
12. September 2013 um 20:47  |  195612

@pathe // 12. Sep 2013 um 20:24

„Franz Nichtnominierung: Daumen hoch!“

Ist ja fast wie bei Facebook.
Daumen hoch: Gefällt mir!


nordlicht
12. September 2013 um 20:57  |  195613

“Franz Nichtnominierung: Daumen hoch!” Finde ich Scheixxx. Tolle Hertha Fans. Bravo. Solche Fans braucht jeder Verein.


nordlicht
12. September 2013 um 20:58  |  195614

Ironie aus!


Exil-Schorfheider
12. September 2013 um 20:58  |  195615

@bm

Und wenn der Spieler dann weg möchte?
Ich erinnere mich da an das Baggern von Jordi Cruyff, der Manager eines Vereins in Israel ist.
Gespartes Gehalt plus kleine Ablöse – „schwarze Null“ für IS kann kommen… träum…


Blauer Montag
12. September 2013 um 21:06  |  195616

Schau an E-S.
von dem „Baggern“ um 20:58 wußte ich bis dato nix.


Blauer Montag
12. September 2013 um 21:07  |  195617

@kamikater
check da‘ mail plies ❗


fechibaby
12. September 2013 um 21:30  |  195618

@FC SCHALKE 04

Überschrift aus morgenpost.de:
„Polizei aus dem Stadion? Das ist nicht haltbar“

Der gastgebene Verein (hier Schalke 04) ist Veranstalter dieses Spieles und somit für die Sicherheit im Stadion verantwortlich.
Die Polizei hat grundsätzlich im Stadion nichts zu suchen. Hier ist der Ordnerdienst des Veranstalters zuständig!
Kommt es jedoch zu Straftaten, muss der Veranstalter die Polizei informieren, damit die Polizei tätig werden kann.
Bin gespannt, wie die Sache in anderen Städten und Bundesländern gesehen wird.

Außerhalb des Stadions ist es eine ganz andere Sache. Hier muss die Polizei für Sicherheit und Ordnung sorgen.


Joey Berlin
12. September 2013 um 21:32  |  195619

@ft // 12. Sep 2013 um 20:35,
„Mein Jott wat is ” solitary man” für n starker Titel.“

Wer will da widersprechen…
Original ist aber von Neil Diamond – aber Johnny macht den Song noch besser! http://www.youtube.com/watch?v=O5rVmXyZP5s


hurdiegerdie
12. September 2013 um 21:33  |  195620

Ich verstehe das gar nicht mehr. Aber Jos knows.

Ohne Kluge, ohne einen dritten IV (Lusti ist ja bei mir im DM)? Hmmmmm


fg
12. September 2013 um 21:41  |  195621

Bin über Kluge genauso verwundert/enttäuscht wie apo. Habe ihn auch immer als klugen !), wichtigen und versierten Spieler gesehen. Gerade in der baumilosen Zeit für mich sehr merkwürdig…


Joey Berlin
12. September 2013 um 21:49  |  195622

@nordlicht // 12. Sep 2013 um 20:57,
recht haste, dieser Verbalvandalismus gegen Maik Franz hat mit dem Fairplaygedanken und Respekt nichts zu tun.


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 21:53  |  195623

OT:

@Johnny Cash:

Ich empfehle unbedingt den Film „Walk the Line“ mit den ganz fantastischen Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon, ein toller Film über das frühe Leben des Johnny Cash (und kurzen aber höchstinteressanten Einblicken in die frühe Karrieren von Carl Perkins, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley etc.) bis zu seinem legendären Konzert im Folsom Prison im Januar 1968.


Nemo
12. September 2013 um 21:54  |  195624

Scheinbar haben die beiden Neuen erstmal einen Bonus. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum Kluge und Sahar nicht dabei sind.
War echt überzeugt, daß Sahar in der neuen Saison mit mehr Erfahrung zu einem richtig wichtigen Spieler wird. Aber irgendwas scheint Lu an ihm überhaupt nicht zu mögen, daß er ihm keine Chance gibt.
Völlig unverständlich, daß man dann im Sommer den Vertrag verlängert hat!

Ich hätte ihn jedenfalls gerne mal wieder gesehn.


f.a.y.
12. September 2013 um 21:55  |  195625

Hm. Kobi drin, Kluge raus, beide Neuen dabei. Die Aufstellung von @ub entspricht zwar meiner Wunschaufstellung, aber die Bank verwirrt mich. Wie so oft. Jos ist deutlich schwerer als Sudoku.


Nemo
12. September 2013 um 21:56  |  195626

@ herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 21:53

Ich liebe das Konzert vom Folsom Prison und passenderweise ist einer meiner Lieblingssongs der Folsom Prison Blues!


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 22:08  |  195627

@Nemo // 12. Sep 2013 um 21:56:

Ich bin Ende der 90er auf dem Weg von Fan Francisco nach Reno doch tatsächlich dorthin gefahren, um mir es aus weiter Entfernung anzusehen – bekloppt, oder?!


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 22:16  |  195628

@Nemo // 12. Sep 2013 um 21:54

Ben Sahar hat am 13.09./14.09. Yom Kippur, an diesem jüdischen Feiertag wollte er bereits vergangene Saison nicht berücksichtigt werden.


Nemo
12. September 2013 um 22:18  |  195629

@herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:08

Cool, die 80 über Sacramento nach Reno und Salt Lake City bin ich mal gefahren. Hätte aber nicht gewußt, daß Folsom da in der Nähe war. Und wäre dann vermutlich auch nicht extra vorbeigefahren… 😉


Nemo
12. September 2013 um 22:20  |  195630

@herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:16

Was Du so alles noch weißt… Hoffe, daß Ben Sahar dann beim nächsten Mal endlich wieder dabei ist!


Brwunschweiger
12. September 2013 um 22:28  |  195631

Sebastian Langkamp ist morgen Gast bei mein Stadion. Das Kluge nicht dabei ist, verwundert etwas. Daher könnte man vlt., dass Skjelbred seinetwegen gekommen ist. Ansonsten ist wohl Janker vor Franz und Kobi vor Holland. Durch die nun glückliche Fügung für Alla und und Ben-Hattira sind diese nun hoffentlich extra motiviert.

PS.: freue mich sehr auf das Spiel, wird mein erstes Freitagabendspiel im Olympiastadion


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 22:30  |  195632

@Nemo // 12. Sep 2013 um 22:20:

Auch nur, weil mir ein Geschäftspartner jüdischen Glaubens mir heute mitgeteilt hat, dass dieser sehr wichtige Feiertage bevorsteht und ich mich sofort an Ben Sahar erinnert fühlte – reiner Zufall.


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 22:33  |  195633

@Brwunschweiger // 12. Sep 2013 um 22:28:

Sollte Dein Nickname ursprünglich „Braunschweiger“ heißen?

Ist „Mein Stadion“ eine Sendung?

Sonst hättest Du doch bestimmt „Sebastian Langkamp ist morgen Gast im Stadion“ geschrieben.


HerthaBarca
12. September 2013 um 22:51  |  195634

@Stadiongänger
Morgen Treffen um 18:00 Uhr im Preußisches Landwirtshaus, Flatowallee 23, 14055 Berlin – Charlottenburg!


Kamikater
12. September 2013 um 22:55  |  195635

Ja, werde da sein.


fechibaby
12. September 2013 um 23:04  |  195636

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:33

„Ist “Mein Stadion” eine Sendung?“

Mein Stadion ist eine Livesendung auf Sky nach dem Freitagspiel ab 22:45 Uhr.
Aus welchem Lokal wird denn diese Sendung morgen gesendet?

Moderatioren: Ulli Potofski und Esther Sedlaczek begrüßen am Freitag Sebastian Langkamp von Hertha BSC.


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 23:29  |  195637

@fechibaby // 12. Sep 2013 um 23:04:

Vielen Dank für die Aufklärung des Unwissenden 😉

Ich habe von dem Format schon einmal gehört, der Namen dieser Sendung war mir allerdings vollkommen unbekannt.


Bolly
12. September 2013 um 23:32  |  195638

@Hertha1892

Watt, Du kennst Esther nicht? *zwinker-wenn doch, dann doch och „Das Stadion“ Schaue nur wegen Esther 🙂 😆

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-meinstadion.jsp


Bolly
12. September 2013 um 23:33  |  195639

Ok @Hertha1892 überschnitten *lach


HerthaBarca
12. September 2013 um 23:42  |  195640

Ist jemanden bekannt von wo „Mein Stadion“ gesendet wird? Aus der Webseite von Sky habe ich es nicht gefunden!


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 23:42  |  195641

@Bolly // 12. Sep 2013 um 23:32:

Doch, die Esther kenne ich schon – aber nicht aus dem Stadion… 😉


HerthaBarca
12. September 2013 um 23:43  |  195642

„Auf“ nix „Aus“!


herthabscberlin1892
12. September 2013 um 23:48  |  195643

@HerthaBarca // 12. Sep 2013 um 23:42

„Ist jemanden bekannt von wo “Mein Stadion” gesendet wird? Auf der Webseite von Sky habe ich es nicht gefunden!“

Meine Quick-Recherche war leider erfolglos.


jenseits
12. September 2013 um 23:48  |  195644

@HerthaBarca

Aus dem Ostburger-Eck in Rudow.


robdiao
12. September 2013 um 23:50  |  195645

@Sahar sicherlich hätte er diesesmal seine Chance bekommen. Jedoch gibt es morgen einen jüdischen Feiertag, weshalb er auf seinen Wunsch, freigestellt wurde.

Ich bewerte das mal nicht. Schade um seine Chance!


Bolly
12. September 2013 um 23:58  |  195646

@Esther

ich ruf Sie mal an & sage Euch dann eventuell Bescheid 😉


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 0:01  |  195647

@Bolly // 12. Sep 2013 um 23:58:

Ich glaube, @jenseits hat schon mit ihr gesprochen 🙂


etebeer
13. September 2013 um 0:02  |  195648

Kluge hat im Test gegen Aue ordentlich was auf die Socken bekommen
und konnte wohl nicht so intensiv trainieren.
Bin der Meinung das das auch in der Mopo so berichtet wurde.
Möglich das das die Entscheidung vom Trainer beeinflußt hat.
@Hertha Ralf
Danke für deine Grüße,
bin leider etwas angeschlagen
und muß das Spiel auf Sky verfolgen.
Wünsche dir und allen
Immer Hertha Anwesenden
im Stadion spannende und siegreiche 90 Minuten.


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 0:07  |  195649

Mit dem morgigen Titelbild/Titelblatt hat die „BZ“ endlich einmal etwas richtig gut und angemessen gemacht.


Bolly
13. September 2013 um 0:28  |  195650

Danke @jenseits – soweit im Süden hätte ich ja nicht gedacht-aber hängt wahrscheinlich mit dem offiziellen Fantreff & Sky zusammen. Dachte die senden aus Pankow 😉


pathe
13. September 2013 um 1:11  |  195651

@nordlicht // 12. Sep 2013 um 20:57

Ach nordlicht… Du verstehst mich nur nicht. Stattdessen pöbelst du.

Ich kann es doch auch als Hertha-Fan gut finden, wenn Franz nicht im Kader ist. Vielleicht muss ich es sogar.
Denn ich denke, es ist für den Verein besser. Und darum geht es doch, oder? Um den Verein und nicht um den einzelnen Spieler.


13. September 2013 um 1:14  |  195652

@meyn: dein Artikel über Ronny drückt 100% (auch) meine Ansicht aus. Ohne subtext ausgekommen, Chapeau! schöner journalistischer Artikel, finde ich.


pathe
13. September 2013 um 1:18  |  195653

„Verbalvandalismus“…? Lächerlich!

Wie eben geschrieben, finde ich es gut für HERTHA, wenn Franz nicht im Kader ist. Der Spieler selbst ist mir dabei egal.

Nochmal: Die Äußerung „Daumen hoch“ ist nicht gegen Franz, sondern an Jos Luhukay gerichtet.

Es wäre schön, wenn ihr, @nordlicht und @Joey Berlin, vor dem nächsten Post kurz innehalten würdet und überlegt, ob das was ihr mitteilen wollt, so richtig und in Ordnung ist.


13. September 2013 um 1:56  |  195654

jep, bitte nicht übertreiben..“Verbalvandalismus“mag ich auch nicht . Vorgestern hatten wir so einen Fall. Aber der Römische Daumen…Freunde des Runden ..Leders( nun ja..) 🙄


fg
13. September 2013 um 7:43  |  195655

Dann lagen ja leider sowohl Franz als auch der Artikel am Dienstag ziemlich falsch.

Ansonsten hoffe ich nun auch, dass diejenigen, die die tunesischen Befindlichkeiten als entsprechend bedeutsam bewertet haben, nun Recht behalten.

Ich befürchte bei Kluge, dass es nicht an der Fitness liegt, sonst hätte ub ihn doch eher bei „verletzt“ erwähnt bzw. im Text dazu was gesagt. Und das obwohl Kluge für ihn letzte Daison so wichtig war.
Schade und für mich fußbsllerisch mer


Kamikater
13. September 2013 um 8:13  |  195656

@fechi
Der Lange wär ein Typ für Esther
*duckwech
🙂


Bolly
13. September 2013 um 8:24  |  195657

@Kami

Vereinstechnisch allemal 🙂


Freddie1
13. September 2013 um 8:26  |  195658

Endlich wieder Spieltag!

Stimme @apo zu, was den heutigen MoPo-Artikel angeht. Sehr gut und unaufgeregt geschrieben von @mey.
Hoffen wir in unser aller Interesse, dass Ronny die Zeichen der Zeit erkennt und ein gutes Spiel abliefert.

Ansonsten bis 18:00 beim Preußen.


Braunschweiger
13. September 2013 um 8:28  |  195659

Sollte gestern Abend natürlich Braunschweiger heißen 😉


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 8:43  |  195660

@Braunschweiger // 13. Sep 2013 um 08:28:

„Sollte gestern Abend natürlich Braunschweiger heißen“

Braunschweiger? Find‘ ick jut! 😉


wilson
13. September 2013 um 8:45  |  195661

Bin ja selber schuld, dass ich diesen Beitrag erst heute und auf nüchternen Magen lese; dennoch eine Bitte:

Andreas Ottl – wäre es möglich, diesen Spieler, den Tranquilizer der Hertha-Saison 2011/12, den Stehgeiger, den ungekrönten König des ungepflegten Quer- und Rückpasses, den Grund, warum das Bier im Stadion noch schaler als sonst schmeckte, nie wieder, nicht einmal zu Statistikzwecken, in diesem Blog zu bemühen?

Es gab in der Vergangenheit gute Spieler und es gab schlechte Spieler: ich unterstelle, dass sie stets ihr Bestes gaben.
Andreas Ottl hat sich lediglich stets bemüht. Und oft genug nicht einmal das.

Zum heutigen Spiel:
Das Wörtchen richtungsweisend zu verwenden, ist möglicherweise verfrüht. Dennoch nehme ich an, dass es die kommenden drei Spiele (Stuttgart, Freiburg, Mainz) sind, aus denen Hertha die größten Chancen hat, Punkte zu sammeln. Danach werden die Gegner nominell deutlich schwerer. Mit erhofften sieben Punkten aus diesen drei Begegnungen ließe es sich deutlich entspannter an die darauf folgenden Begegnungen herangehen; zumindest aus der Sicht des geneigten Zuschauers.

Die Aufstellung von @ubremer ist plausibel. Dass ich lieber Schulz statt Ben-Hatira sehen würde – geschenkt.

Mit verhalten optimistischem Gefühl und der wohligen Gewissheit, dass Der, dessen Name nie mehr genannt werden sollte, nichts mehr mit Hertha BSC zu tun hat, geht es heute Abend ins große kalte Stadion.


sunny1703
13. September 2013 um 8:48  |  195662

Guten Morgen,

Ich hoffe @ubremer bekommt noch was über die Beweggründe für die Nichtnominierung von Kluge raus.Aber egal welche Gründe es auch sein mögen, irgendwann bekommt jeder wieder seine Chance bei JLu,zumindest in der letzten Saison war es noch so. Allagui hatten wir doch auch schon nicht mehr bei Hertha gesehen.

Mich selbst überrascht einzig, dass Kluge auf die Tribüne muss. Franz oder Janker war eine Frage auf Augenhöhe,um nicht was gemeineres zu schreiben :-), ich vermute, JLu hat sich für die weniger Gelb gefährdete und etwas grundschnellere Variante entschieden.

Holland hat sich nicht weiter entwickelt, Sahar kann ich kaum beurteilen, im Spiel fand ich ihn technisch beschlagen,aber irgendwie behäbig in seiner Spielweise.

Nur warum Kluge raus und Kobi drin??!!Oder ist Kluge das erste Tribünenopfer einer messihaften Ansammlung von 6ern bei Hertha??!

Holland ist im Grunde einer, Kluge, bei den Amas noch Perde, Hosogai, PN,Kobi, Cigerci, Skjelbred und Lustenberger, das ist fast eine komplette Mannschaft.

lg sunny


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 8:54  |  195663

@wilson // 13. Sep 2013 um 08:45:

Man merkt sofort, dass Du ein wahrer Künstler des geschriebenen Wortes bist, für mich ein Lese-Leckerbissen – und das vor Vollendung der neunten Stunde.


HerthaBarca
13. September 2013 um 9:18  |  195664

jenseits // 12. Sep 2013 um 23:48
Vielen Dank!
Ist bei mir ums Eck!
Vielleicht schaffe ich es nach dem Spiel vorbeizuschauen!

Der Hertha BSC Blog der Berliner Morgenpost
← “Ich weiß es noch nicht” – Trainer Luhukay pokert bei der Aufstellung gegen Stuttgart
Luhukay verzichtet gegen den VfB Stuttgart auf Franz, Kluge und Langkamp
12. September 2013 · 93 Kommentare · Allgemein

(ub) – Manchmal traut man ja seinen Augen nicht. So erging es mir, als sich Hertha BSC und der VfB Stuttgart zum letzten Mal gegenüberstanden. Das war am 11. Februar 2012. Hertha lag 0:2 nach einer halben Stunde zurück, als Andreas Ottl einen seiner seltenen Temperamentsanfälle bekam und an der Mittellinie mit gestrecktem Bein von hinten in Tamas Hajnal hineinsprang. Schiedsrichter Deniz Aytekin zückte umstandslos die Rote Karte. Da kochten offensichtlich einige Hertha-Profis ein eigenes Süppchen auf Kosten des Trainers, am Ende hieß es 0:5. Am nächsten Tag entließ Hertha-Manager Michael Preetz den erst zu Jahresbeginn angetretenen Michael Skibbe.

Um die Kurve zur Gegenwart zu bekommen: Die Partie am Freitag im Olympiastadion wird geleitet von – Deniz Aytekin. Aber, egal wie das Spiel ausgeht, Jos Luhukay wird auch am Tag nach der Begegnung weiterhin Hertha-Trainer sein.

Die vielen freundlichen Worte, die Luhukay für den VfB Stuttgart am Mittwoch gefunden hatte, zahlte der Gegner mit gleicher Münze zurück. VfB-Manager Fredi Bobic:

Stuttgart muss auf Stürmer Mohammed Abdellaoue (Grippe) verzichten. Neu-Trainer Thomas Schneider sagte:

In Berlin hat sich Trainer Jos Luhukay nach dem Abschlusstraining für folgenden 18er-Kader entschieden.

Tor: Kraft; Burchert.

Feld: Pekarik, Janker, Brooks, van den Bergh, Kobiashvili, Lustenberger, Niemeyer, Hosogai, Allagui, Skjelbred, Ronny, Cigerci, Ben-Hatira, Schulz, Ramos, Wagner.

Verletzt: Baumjohann, Ndjeng, Langkamp.

Nicht dabei: Sprint (U23); Franz, Holland, Kluge, Sahar, , Mukhtar.

Wie wird der Trainer aufstellen? Mein Vorschlag:

– – – – – — – – – – – – Kraft – – – –

Pekarik – – Lustenberger – – Brooks – – – – van den Bergh

– – – – – Niemeyer – – – Hosogai – –

Allagui – – – – – – Ronny – – – – – – Ben-Hatira

– – – – – – – – – – Ramos – – – – – – –

P.S. Herthas Heimbilanz gegen den VfB seit 1963: 17 Siege, sieben Unentschieden, vier Niederlagen (45:18 Tore).

P.S.2 Bei der zweiten Clickshow sind bis zu zwei Antworten möglich.

Hertha wird gegen den VfB Stuttgart . . .

knapp gewinnen (62%, 303 Stimmen)
unentschieden spielen (22%, 109 Stimmen)
verlieren (9%, 46 Stimmen)
klar gewinnen (7%, 32 Stimmen)
Anzahl der Wähler: 490

Die Partie Hertha-Stuttgart verfolge ich . . .

im Olympiastadion (47%, 238 Stimmen)
bei Sky (32%, 159 Stimmen)
im Internet (16%, 78 Stimmen)
bei Immerhertha (9%, 46 Stimmen)
gar nicht (5%, 24 Stimmen)
am Radio (2%, 12 Stimmen)
Anzahl der Wähler: 503

Tags: Bobic·Ronny·Schneider·VfB Stuttgart
93 KOMMENTARE ↓
Freddie1 // 12. Sep 2013 um 17:22

Überraschung!

Bolly // 12. Sep 2013 um 17:22

Schade

derwalter // 12. Sep 2013 um 17:23

Schde, dass Franz nicht dabei ist

Freddie1 // 12. Sep 2013 um 17:27

Bei der Aufstellung geh ich mit ( heißt , es kommt anders).
Dass Janker dabei ist und nicht Franz, überrascht mich. Auch Sahar müsste doch langsam Frust schieben, dafür die beiden Neuen im Kader.

bormio96 // 12. Sep 2013 um 17:30

ich hasse das mit den Medaillen…

bormio96 // 12. Sep 2013 um 17:32

ach ja:
reise am Wochenende extra aus Frankfurt (am Main) an, um (u.a.) das Spiel am Freitagabend zu sehen – da Hertha bislang noch nicht verloren hat, wenn ich live dabei war, tippe ich also (mindestens) auf ein Unentschieden und hoffe natürlich auf einen knappen Sieg…

jap_de_mos // 12. Sep 2013 um 17:37

Weder Franz noch Langkamp? Upps. Das wird ja spannend…

frohnauer // 12. Sep 2013 um 17:49

freitag abend heimspiel gegen stuttgart zum anfang der saison? gab es das nicht vor 2 jahren?
damals haben wir uns glaube ich mit 1:0 durchgemogelt und ich denke stuttgart wird genau so mauern wie damals.
wird also ein echtes gedultsspiel, hoffe hertha ist am ende die clevere mannschaft

Bussi // 12. Sep 2013 um 18:00

ub’s Aufstellung gefällt mir, ich gehe mit.

coconut // 12. Sep 2013 um 18:09

Alles ist möglich.
Hoffe natürlich auf einen Sieg, denn das würde der Psyche (meiner und auch die der Spieler!) gut tun. Die Aufstellung von @ub scheint mir schlüssig zu sein.

Blauer Montag // 12. Sep 2013 um 18:09

Meinen Montagskader für das Spiel am Freitag findet ihr hier:

http://www.immerhertha.de/2013/09/09/tiefe-geht-vor-breite-luhukay-bereitet-hertha-auf-den-vfb-stuttgart-vor/#comment-195106

Bei 17 von 18 Nominierungen lag ich richtig, nur van den Bergh hatte ich vergessen.

Ist ja noch mal gut gegangen – Luhukay hat van den Bergh nominiert.

Hertha Ralf // 12. Sep 2013 um 18:21

Schade mit Franz!
Langkamp finde ich vom Trainer sehr gut ihn noch zu schonen, den brauchen wir fit und für noch etliche Spiele.
Was ist nur mit Sahar los, hätte ihn gern mit seiner Schnelligkeit gesehen.
Hat auch schon Tore gemacht, im Gegensatz zu dem Model aus dem Norden

Derby // 12. Sep 2013 um 18:26

Oh Oh

Da wird jemand in der Winterpause bestimmt die Sachen packen.. An Franz stelle würde ich, wenn ich spielen wollte, im Winter wechseln.

Er passt nicht mehr zu uns und Luhu. sieht das ähnnlich. Gleiches scheint leider für Sahar auch zuzutreffen. Was ich schade finde. Ich habe Ihn selten live spielen sehen, aber wenn, dann hat er mir besser als Allagui gefallen. Kann aber rein subjektiv sein.

Das Spiel wird ein Gekurke. Stuttgart wird nicht sehr offen spielen und auf das schnelle Umschaltspiel setzten, vor allem mit dem ehemaligen Heine Schützling.

Wir gewinnen tortzdem

3:1

Alle Tore duchr Ben-H.
Gegentor – wie immer – Ibisevic

Kamikater // 12. Sep 2013 um 18:34

Ohne Langkamp wird schwer, aber vielleicht ist es vernünftiger so, ihn zu schonen bei einem Muskelfaserriss. Brooks wird Ibisevic in Manndeckung nehmen.

Zudem muß eben Niemeyer zeigen, dass er auch nach vorne das Spiel aufbauen kann. Gegen Maxim und Leitner wirds allerdings happig im MF.

Fakt ist, dass Hosogai hier die beiden Wirbelwinde ausschalten muss. Leitner kommt immer wieder über die Außen. Da wird Hosogai dann jeweils doppeln müssen mit VdB bzw. Pekarik .

Desweiteren muß ein Verteidiger, wohl Lusti, sich aus der Vierkette lösen müssen bei Ballgewinn, damit nicht hinten 4 gegen Ibisevic stehen bleiben udn wir im MF wenigstens in Gleich- oder sogar Überzahl zu kommen.

Gespannt bin ich, wie sich Ramos gegen Rüdiger macht. Ich denke, dass wir erst mit der Hereinnahme von Schulz, wenn er nicht von Anfang an spielt, vorne 1 gegen 1 Situationen gewinnen und bis zur Grundlinie kommen können.

boulette in Thüringen // 12. Sep 2013 um 18:45

Also ich denke das Schulz und Skjelbred spielen werden…

del Piero // 12. Sep 2013 um 18:49

@Freddie 17:27
Na ich denke Janker ist backup für Pekarik, denn Außenverteidiger kann er ja auch und wenn Pekarik ausfällt, oder noch müde ist vom Spiel Slowakei gegen Ibisevic, Salihovic und Dzjeko…Als IV sehe ich ihn nicht (mehr) da war Janker ja sowas von Schwach gegen den Glubb.

Stiller // 12. Sep 2013 um 18:52

Ich denke weiter an Niemeyer in der 4er-Kette und Lusti auf der 6. Aber egal – theoretisch ist es sogar möglich, dass sie während des Spiels die Positionen wechseln. Lusti könnte uU sogar wie ein Libero fungieren. Die Aufstellung lässt viel taktischen Spielraum offen.

Bolly // 12. Sep 2013 um 19:02

Gerade Bericht über unseren Trainer bei sport1

Kamikater // 12. Sep 2013 um 19:04

Danke Bolly!

Freddie1 // 12. Sep 2013 um 19:09

@del Piero

Franz kann aber auch rechter Verteidiger.
Hat er meines Wissens auch häufiger gespielt.

Kamikater // 12. Sep 2013 um 19:13

Äußerst positive Darstellung über unseren kleinen handwerkenden Magier. Erfreulich!

Kamikater // 12. Sep 2013 um 19:15

Ben-Hatira und Allagui haben sich zu früh geärgert:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/592074/artikel_kap-verde-bestraft—tunesien-darf-wieder-hoffen.html

driemer // 12. Sep 2013 um 19:22

So lange man bei Franz damit rechnen muß, daß er auf dem Spielfeld jammert, klagt, holzt und schwalbt, sollte auf ihn verzichtet werden. Das ist so einer der drei Punkte, bei denen ich dem Trainer folgen kann.

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 19:40

OT, aber wichtig:

Heute ist der 10. Todestag von Johnny Cash.

Für mich war es ein unvergeßlicher Moment, als ich den “MAN IN BLACK” am 28.04.1997 vor seinem Konzert im Tempodrom kurz persönlich vor seinem Berliner Hotel treffen durfte.

Einer meiner wahren Helden.

Joey Berlin // 12. Sep 2013 um 19:40

@frankophot,
probiere mal deine gewünschte de. Adresse hier einzugeben, soll aus dem Ausland funktionieren…
http://www.german-proxy.de/

apollinaris // 12. Sep 2013 um 19:43

mich verwundert die Personalie Kluge. Über Sahar weiss ich nichts, bei Franz bin ich eh´befangen. Aber warum ist denn Kluge plötzlich völlig vor der Tür?? “Mein wichtigster Schalterspielr”, nicht mal mehr im Kader? Nicht verletzt, wie oben steht. Ist der so außer Form?

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 19:50

@apollinaris // 12. Sep 2013 um 19:43:

“mich verwundert die Personalie Kluge.”

Ich erinnere an unseren gestrigen Austausch.

fechibaby // 12. Sep 2013 um 19:53

Franz wurde nicht für das Spiel gegen Stuttgart nominiert.

Danke Jos Luhukay!!

Jetzt wird wirklich alles gut.

Ha ho he Hertha BSC!

apollinaris // 12. Sep 2013 um 19:55

(@hertha: vergiß den Austausch ganz schnell wieder und stelle die Frage neu. Und die Frage ist: warum ist der fitte und komplette Fussballer Kluge nicht mal mehr im Kader? weiss da ubremer etwas erhellendes zu sagen?. Außer Form ?

Joey Berlin // 12. Sep 2013 um 19:57

@Kader,
wenn Skjelbred und Cigerci schon im Kader stehen, wird mindestens einen von beiden im Laufe des Spiels eingewechselt – oder auch nicht… JLu bleibt rätselhaft und hoffentlich erfolgreich mit seinen Entscheidungen!

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 20:00

@apollinaris // 12. Sep 2013 um 19:55:

Jüdischen Glaubens ist Kluge meines Wissens nach nicht (Yom Kippur 13.09./14.09) – und ein Länderspiel hat er auch nicht bestritten…

Freddie1 // 12. Sep 2013 um 20:03

@hbsc1892 19:50

“Ich erinnere an unseren gestrigen Austausch”

Aha!
Und , wie waren die Erkenntnisse?

driemer // 12. Sep 2013 um 20:05

Auch OT:
herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 19:40
OT, aber wichtig:

Heute ist der 10. Todestag von Johnny Cash.”

Oja!

Seit Stunden wundern sich bei mir die Urlauber unterm Fenster, wer da so laut singen darf.

Freddie1 // 12. Sep 2013 um 20:07

Ach übrigens gleich Otto Sander auf rbb mit einem Polizeiruf und seiner kompletten Familie.

apollinaris // 12. Sep 2013 um 20:16

@freddi: bitte nicht nachfragen @hertha hat da sich ein wenig vertan. Es bleibt die schlichte, sportliche Frage offen..

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 20:22

@Freddie1 & @apollinaris:

Genau, der Trainer wird schon seine Gründe haben.

pathe // 12. Sep 2013 um 20:24

Die zweite FUmfrage kann ich leider nicht beantworten. Denn da müsste stehen: ESPN Brasil.

Die Aufstellung wird genauso sein, wie von @ubremer prognostiziert.

Kluges Nichtnominierung finde ich einerseits sehr erstaunlich. Andererseits musste halt neben Baumjohann noch ein Spieler weichen, da Jos Uruk’hai die beiden Neuen nominiert hat.

Franz Nichtnominierung: Daumen hoch!

nordlicht // 12. Sep 2013 um 20:28

Ich möchte wetten die Aufstellung von U.Bremer stimmt nicht. Auch wenn sie uns logisch erscheint. Der Trainer hat mich bis jetzt in jedem Spiel überrascht. Das wird morgen wieder so sein. Stuttgart wird sicher gleich von Anfang an Druck machen und probieren schnell in Führung zu gehen. Mit fortschreitender Spieldauer werden sie defensiver werden. So lautet meine Prognose. Spielausgang? Ganz knapper Sieg oder Unentschieden. Ich würde allerdings auch sehr gerne mit einem 3:0 nach Hause fahren.

ft // 12. Sep 2013 um 20:35

Zehn Jahre ist der gute Johnny nun schon nicht mehr unter uns ?
Kaum zu glaubven wie die Zeit vergeht.
Hab den doch vorgestern erst im Tempodrom gesehen.

Mein Jott wat is ” solitary man” für n starker Titel.

Blauer Montag // 12. Sep 2013 um 20:37

Morgen geht es um die Punkte.
Hoffentlich darf ich – genau wie @hurdie – bei jedem Hertha-Tor ein Bierchen heben.

Also haut das Runde ins Eckige, so oft ihr könnt.

Über die Zukunft von Franz und Sahar mache ich mir hier und heute keinen Kopf – beide haben Vertrag bis 30.6.2015. Sollte HERTHA mit Sahar verlängern im sommer 2013 verlängern, um ihn dann im Winter 2013 zu verkaufen????

Und nach dem Verkauf von Hubnik wird jeder IV im Kader gebraucht.

http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/kader/verein_44.html

dennybsc // 12. Sep 2013 um 20:41

Ich denke mal, Holland kann sich dann auch solangsam nach einem neuen Verein umschauen.. Schade eigentlich. Hat mir letzte Saison ganz gut gefallen, aber vielleicht reichts für Liga 1 einfach nicht.

fechibaby // 12. Sep 2013 um 20:47

@pathe // 12. Sep 2013 um 20:24

“Franz Nichtnominierung: Daumen hoch!”

Ist ja fast wie bei Facebook.
Daumen hoch: Gefällt mir!

nordlicht // 12. Sep 2013 um 20:57

“Franz Nichtnominierung: Daumen hoch!” Finde ich Scheixxx. Tolle Hertha Fans. Bravo. Solche Fans braucht jeder Verein.

nordlicht // 12. Sep 2013 um 20:58

Ironie aus!

Exil-Schorfheider // 12. Sep 2013 um 20:58

@bm

Und wenn der Spieler dann weg möchte?
Ich erinnere mich da an das Baggern von Jordi Cruyff, der Manager eines Vereins in Israel ist.
Gespartes Gehalt plus kleine Ablöse – “schwarze Null” für IS kann kommen… träum…

Blauer Montag // 12. Sep 2013 um 21:06

Schau an E-S.
von dem “Baggern” um 20:58 wußte ich bis dato nix.

Blauer Montag // 12. Sep 2013 um 21:07

@kamikater
check da’ mail plies

fechibaby // 12. Sep 2013 um 21:30

@FC SCHALKE 04

Überschrift aus morgenpost.de:
“Polizei aus dem Stadion? Das ist nicht haltbar”

Der gastgebene Verein (hier Schalke 04) ist Veranstalter dieses Spieles und somit für die Sicherheit im Stadion verantwortlich.
Die Polizei hat grundsätzlich im Stadion nichts zu suchen. Hier ist der Ordnerdienst des Veranstalters zuständig!
Kommt es jedoch zu Straftaten, muss der Veranstalter die Polizei informieren, damit die Polizei tätig werden kann.
Bin gespannt, wie die Sache in anderen Städten und Bundesländern gesehen wird.

Außerhalb des Stadions ist es eine ganz andere Sache. Hier muss die Polizei für Sicherheit und Ordnung sorgen.

Joey Berlin // 12. Sep 2013 um 21:32

@ft // 12. Sep 2013 um 20:35,
“Mein Jott wat is ” solitary man” für n starker Titel.”

Wer will da widersprechen…
Original ist aber von Neil Diamond – aber Johnny macht den Song noch besser! http://www.youtube.com/watch?v=O5rVmXyZP5s

hurdiegerdie // 12. Sep 2013 um 21:33

Ich verstehe das gar nicht mehr. Aber Jos knows.

Ohne Kluge, ohne einen dritten IV (Lusti ist ja bei mir im DM)? Hmmmmm

fg // 12. Sep 2013 um 21:41

Bin über Kluge genauso verwundert/enttäuscht wie apo. Habe ihn auch immer als klugen !), wichtigen und versierten Spieler gesehen. Gerade in der baumilosen Zeit für mich sehr merkwürdig…

Joey Berlin // 12. Sep 2013 um 21:49

@nordlicht // 12. Sep 2013 um 20:57,
recht haste, dieser Verbalvandalismus gegen Maik Franz hat mit dem Fairplaygedanken und Respekt nichts zu tun.

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 21:53

OT:

@Johnny Cash:

Ich empfehle unbedingt den Film “Walk the Line” mit den ganz fantastischen Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon, ein toller Film über das frühe Leben des Johnny Cash (und kurzen aber höchstinteressanten Einblicken in die frühe Karrieren von Carl Perkins, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley etc.) bis zu seinem legendären Konzert im Folsom Prison im Januar 1968.

Nemo // 12. Sep 2013 um 21:54

Scheinbar haben die beiden Neuen erstmal einen Bonus. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum Kluge und Sahar nicht dabei sind.
War echt überzeugt, daß Sahar in der neuen Saison mit mehr Erfahrung zu einem richtig wichtigen Spieler wird. Aber irgendwas scheint Lu an ihm überhaupt nicht zu mögen, daß er ihm keine Chance gibt.
Völlig unverständlich, daß man dann im Sommer den Vertrag verlängert hat!

Ich hätte ihn jedenfalls gerne mal wieder gesehn.

f.a.y. // 12. Sep 2013 um 21:55

Hm. Kobi drin, Kluge raus, beide Neuen dabei. Die Aufstellung von @ub entspricht zwar meiner Wunschaufstellung, aber die Bank verwirrt mich. Wie so oft. Jos ist deutlich schwerer als Sudoku.

Nemo // 12. Sep 2013 um 21:56

@ herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 21:53

Ich liebe das Konzert vom Folsom Prison und passenderweise ist einer meiner Lieblingssongs der Folsom Prison Blues!

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:08

@Nemo // 12. Sep 2013 um 21:56:

Ich bin Ende der 90er auf dem Weg von Fan Francisco nach Reno doch tatsächlich dorthin gefahren, um mir es aus weiter Entfernung anzusehen – bekloppt, oder?!

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:16

@Nemo // 12. Sep 2013 um 21:54

Ben Sahar hat am 13.09./14.09. Yom Kippur, an diesem jüdischen Feiertag wollte er bereits vergangene Saison nicht berücksichtigt werden.

Nemo // 12. Sep 2013 um 22:18

@herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:08

Cool, die 80 über Sacramento nach Reno und Salt Lake City bin ich mal gefahren. Hätte aber nicht gewußt, daß Folsom da in der Nähe war. Und wäre dann vermutlich auch nicht extra vorbeigefahren…

Nemo // 12. Sep 2013 um 22:20

@herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:16

Was Du so alles noch weißt… Hoffe, daß Ben Sahar dann beim nächsten Mal endlich wieder dabei ist!

Brwunschweiger // 12. Sep 2013 um 22:28

Sebastian Langkamp ist morgen Gast bei mein Stadion. Das Kluge nicht dabei ist, verwundert etwas. Daher könnte man vlt., dass Skjelbred seinetwegen gekommen ist. Ansonsten ist wohl Janker vor Franz und Kobi vor Holland. Durch die nun glückliche Fügung für Alla und und Ben-Hattira sind diese nun hoffentlich extra motiviert.

PS.: freue mich sehr auf das Spiel, wird mein erstes Freitagabendspiel im Olympiastadion

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:30

@Nemo // 12. Sep 2013 um 22:20:

Auch nur, weil mir ein Geschäftspartner jüdischen Glaubens mir heute mitgeteilt hat, dass dieser sehr wichtige Feiertage bevorsteht und ich mich sofort an Ben Sahar erinnert fühlte – reiner Zufall.

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:33

@Brwunschweiger // 12. Sep 2013 um 22:28:

Sollte Dein Nickname ursprünglich “Braunschweiger” heißen?

Ist “Mein Stadion” eine Sendung?

Sonst hättest Du doch bestimmt “Sebastian Langkamp ist morgen Gast im Stadion” geschrieben.

HerthaBarca // 12. Sep 2013 um 22:51

@Stadiongänger
Morgen Treffen um 18:00 Uhr im Preußisches Landwirtshaus, Flatowallee 23, 14055 Berlin – Charlottenburg!

Kamikater // 12. Sep 2013 um 22:55

Ja, werde da sein.

fechibaby // 12. Sep 2013 um 23:04

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 22:33

“Ist “Mein Stadion” eine Sendung?”

Mein Stadion ist eine Livesendung auf Sky nach dem Freitagspiel ab 22:45 Uhr.
Aus welchem Lokal wird denn diese Sendung morgen gesendet?

Moderatioren: Ulli Potofski und Esther Sedlaczek begrüßen am Freitag Sebastian Langkamp von Hertha BSC.

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 23:29

@fechibaby // 12. Sep 2013 um 23:04:

Vielen Dank für die Aufklärung des Unwissenden

Ich habe von dem Format schon einmal gehört, der Namen dieser Sendung war mir allerdings vollkommen unbekannt.

Bolly // 12. Sep 2013 um 23:32

@Hertha1892

Watt, Du kennst Esther nicht? *zwinker-wenn doch, dann doch och “Das Stadion” Schaue nur wegen Esther

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-meinstadion.jsp

Bolly // 12. Sep 2013 um 23:33

Ok @Hertha1892 überschnitten *lach

HerthaBarca // 12. Sep 2013 um 23:42

Ist jemanden bekannt von wo “Mein Stadion” gesendet wird? Aus der Webseite von Sky habe ich es nicht gefunden!

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 23:42

@Bolly // 12. Sep 2013 um 23:32:

Doch, die Esther kenne ich schon – aber nicht aus dem Stadion…

HerthaBarca // 12. Sep 2013 um 23:43

“Auf” nix “Aus”!

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2013 um 23:48

@HerthaBarca // 12. Sep 2013 um 23:42

“Ist jemanden bekannt von wo “Mein Stadion” gesendet wird? Auf der Webseite von Sky habe ich es nicht gefunden!”

Meine Quick-Recherche war leider erfolglos.

jenseits // 12. Sep 2013 um 23:48

@HerthaBarca

Aus dem Ostburger-Eck in Rudow.

robdiao // 12. Sep 2013 um 23:50

@Sahar sicherlich hätte er diesesmal seine Chance bekommen. Jedoch gibt es morgen einen jüdischen Feiertag, weshalb er auf seinen Wunsch, freigestellt wurde.

Ich bewerte das mal nicht. Schade um seine Chance!

Bolly // 12. Sep 2013 um 23:58

@Esther

ich ruf Sie mal an & sage Euch dann eventuell Bescheid

herthabscberlin1892 // 13. Sep 2013 um 00:01

@Bolly // 12. Sep 2013 um 23:58:

Ich glaube, @jenseits hat schon mit ihr gesprochen

etebeer // 13. Sep 2013 um 00:02

Kluge hat im Test gegen Aue ordentlich was auf die Socken bekommen
und konnte wohl nicht so intensiv trainieren.
Bin der Meinung das das auch in der Mopo so berichtet wurde.
Möglich das das die Entscheidung vom Trainer beeinflußt hat.
@Hertha Ralf
Danke für deine Grüße,
bin leider etwas angeschlagen
und muß das Spiel auf Sky verfolgen.
Wünsche dir und allen
Immer Hertha Anwesenden
im Stadion spannende und siegreiche 90 Minuten.

herthabscberlin1892 // 13. Sep 2013 um 00:07

Mit dem morgigen Titelbild/Titelblatt hat die “BZ” endlich einmal etwas richtig gut und angemessen gemacht.

Bolly // 13. Sep 2013 um 00:28

Danke @jenseits – soweit im Süden hätte ich ja nicht gedacht-aber hängt wahrscheinlich mit dem offiziellen Fantreff & Sky zusammen. Dachte die senden aus Pankow

pathe // 13. Sep 2013 um 01:11

@nordlicht // 12. Sep 2013 um 20:57

Ach nordlicht… Du verstehst mich nur nicht. Stattdessen pöbelst du.

Ich kann es doch auch als Hertha-Fan gut finden, wenn Franz nicht im Kader ist. Vielleicht muss ich es sogar.
Denn ich denke, es ist für den Verein besser. Und darum geht es doch, oder? Um den Verein und nicht um den einzelnen Spieler.

apollinaris // 13. Sep 2013 um 01:14
….finde ich auch!

@apo
Geht doch mit uns beiden! 😉


HerthaBarca
13. September 2013 um 9:19  |  195665

…oh, ich glaube da ist etwas schief gegangen beim kopieren!


HerthaBarca
13. September 2013 um 9:22  |  195666

jenseits // 12. Sep 2013 um 23:48
Vielen Dank!
Ist bei mir ums Eck!
Vielleicht schaffe ich es nach dem Spiel vorbeizuschauen!

apollinaris // 13. Sep 2013 um 01:14
….finde ich auch!

@apo
Geht doch mit uns beiden! 😉


Joey Berlin
13. September 2013 um 9:33  |  195667

pathe // 13. Sep 2013 um 01:18

“Verbalvandalismus”…? Lächerlich!

__________

Angesichts der üblen Hetze gegen Maik Franz auf facebook ist die Formulierung noch harmlos! Warum man sich hier gegen über einem Herthaspieler respektlos mit „Daumen hoch“ auf das Niveau „kurz noch mal nachtreten“ begeben muss…? Geschmäckle!


wilson
13. September 2013 um 9:36  |  195668

@herthabscberlin1892
Ich neige dazu, mich in meiner Eitelkeit zu suhlen.

In ähnlichem Zusammenhang und weil der Wahl-O-Mat gestern kurz Thema war:
gestern Morgen hatte ich die Gelegenheit (unterwegs mit dem Automobil auf den Landstraßen des Beitrittsgebietes), ein längeres Gespräch mit Herrn Gysi auf Radio1 zu hören. Man kann von ihm halten, was man will: er ist und bleibt ein guter Entertainer – und ein selbstverliebter, eitler Gockel.


Tsubasa
13. September 2013 um 9:39  |  195669

@Wilson: Ottl? Ach stimmt. Der CL-erfahrene einmalige Halbserienstammspieler beim Fc Bayern.

Ach nee…bei Hertha und Augsburg war ja auch höchstens eine Halbserie auf dem Platz.


sunny1703
13. September 2013 um 9:50  |  195670

@Joey

Franz-kritische Beiträge hier aus dem blog und Facebookinternetexhibitionisten auf einen Nenner zu bringen finde ich genauso daneben wie als wenn jemand sachliche Kritik an Frau Merkel mit den üblen Nazi-Beschimpfungen polnischer oder griechischer Zeitungen vergleicht.

lg sunny


Kamikater
13. September 2013 um 10:01  |  195671

@wilson
Du vergisst, dass er 2 Saisons zuvor ein wichtiger Baustein unserer Tabellenführung im Februar war… rein statistisch war er auch da bemüht.
🙂


13. September 2013 um 10:06  |  195672

Kann @sunny und @Joey nur beipflichten. Finde es auch respektlos gegenüber dem Spieler, wenn man sich als sogenannter Hertha Fan, hier so gegen Maik Franz äußert. Jeder mag seinen Lieblingsspieler haben oder den er mehr mag, jedoch niveaulose Kommentare ist ein NOGO !!! Würde mir da auch mehr Unterstützung von den Blog Chefs wünschen.


Freddie1
13. September 2013 um 10:10  |  195673

@wilson 9:36

Eigentlich mag ich hier nicht um Politik schreiben, aber da von anderen ins Spiel gebracht, nun auch von mir:

Deine Beobachtung zu Gysi kann ich nur unterstützen. Letztens kam im TV diese „gockelhafte Eitelkeit“ durch sein ständiges Kopfdrehen nach gelungenem Bonmot auch sehr stark zum Ausdruck.
Ein Vorteil von Merkel ist ( unabhängig jeglicher politischer Wertung), dass sie mir die einzige der Spitzenkandidaten scheint, die völlig uneitel und nicht arrogant rüber kommt. Sicherlich ein Aspekt ihrer Popularität .


sunny1703
13. September 2013 um 10:19  |  195674

@Freddie

Gysi, ein kluger Kopf, ein brillianter Rhetoriker und bei allem wie ich auch finde, leicht narzisstischem Verhalten ein Charmeur ersten Ranges.

Das sollte man bei dem nicht denken, ist aber wirklich so. Also pass auf @püppi(ich auf meine Hamburger Perle) auf, wenn Ihr ihm mal durch Zufall begegnet! 😀

lg sunny


Freddie1
13. September 2013 um 10:27  |  195675

@sunny

Zumindest begegnen sich @Püppi und er auf Augenhöhe 😉


Joey Berlin
13. September 2013 um 10:29  |  195676

@sunny1703 // 13. Sep 2013 um 09:50,

nur zur Klarstellung: Beides steht für mich nebeneinander, nicht auf einem Niveau oder Nenner!


wilson
13. September 2013 um 10:29  |  195677

@Freddie1

Frau Merkel ist auch die einzige der Spitzenkandidaten, die ein Dirndl ausfüllt.


Sir Henry
13. September 2013 um 10:44  |  195678

#aufschrei


driemer
13. September 2013 um 10:45  |  195679

Naja @wilson, dann dürfte dir das sicher gefallen

http://www.youtube.com/watch?v=_xpS-zaYCzE


cru
13. September 2013 um 10:59  |  195680

Ich hätte Franz statt Janker auf die Bank gesetzt, dessen Auftritt gegen den Club war aus meiner Sicht mangelhaft. Außerdem kann Franz auch RAV, hat er bei EF häufig gezeigt.

Und natürlich hoffe ich auf Schulz im LOM …

Meine Stuttgarter Kollegen wollen heute alle von mir Prognosen zum Ausgang des Spiels, ich tue mich diesmal besonders schwer. Gerade wegen Ronny, IV, vd Bergh, so viele Fragezeichen …


Ursula
13. September 2013 um 11:02  |  195681

Ich brauche unbedingt nen Schnaps…


Ursula
13. September 2013 um 11:06  |  195682

111 ter bei einer Diskussionsmischung aus
Politik und Fussball…

…UND Frau Merkel!

Hertha-Herz, was willst du mehr…??


Ursula
13. September 2013 um 11:09  |  195683

Verzweiflungsschrei….!!!


cru
13. September 2013 um 11:13  |  195685

Also gut @Ursula

Ich möchte weder Gregor Gysi noch Angela Merkel in der ersten Elf sehen!


Nostradamus
13. September 2013 um 11:15  |  195686

@Tunesien / Kapverden / ÄBH
Da hat der gute ÄBH wohl den Mund zu früh zu voll genommen, nachdem er nach dem Spiel Tunesien-Kapverden ohne Not seinen Rücktritt aus der tunesischen Nationalmannschaft verkündete bzw. klarstellte, dass er unter dem derzeitigen Nationaltrainer nicht mehr spielen würde.

Es gilt: Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Sollte Tunesien nun doch zur WM fahren, wäre ÄBH zu wünschen, dass der Coach das Interview nicht gelesen hat. Ansonsten wird er wohl tatsächlich unter diesem Coach nicht mehr spielen, auch nicht in Brasilien…


Joey Berlin
13. September 2013 um 11:22  |  195687

Ursula
13. September 2013 um 11:26  |  195688

Danke, bei Frau Merkel haette ich auch
schwarz gesehen….

…Gysi in der Startelf, da saehe ich rot und
wuerde zum „Kampf-OTTL….


Ursula
13. September 2013 um 11:28  |  195689

PEER-Export….


13. September 2013 um 11:36  |  195690

Den würde ich auch lieber in der Pfeife rauchen.


13. September 2013 um 11:37  |  195691

@Joey: Nö. Klare Aussage und dadurch angreifbar. Steht die Kanzlerin ja nicht so drauf.
Ansonsten würde ich vorschlagen, politische Vorlieben aus diesem Blog herauszuhalten… 😉


Blauer Montag
13. September 2013 um 11:38  |  195692

Watt denn für Fragezeichen???

Die Aufstellung des Blogvaters wird vermutlich heute Abend auf der Anzeige im Oly erscheinen.
Die einzige Frage ist in meinen Augen, ob’s für einen Heimsieg reichen wird.


ubremer
ubremer
13. September 2013 um 11:52  |  195693

@wilson

Ottl – steht der jetzt nicht irgendwo am Teich und füttert Enten?


Ursula
13. September 2013 um 11:55  |  195694

Nee, wird se nich…

Nochmal, diesmal in „4 – 2 – 3 – 1“:

KRAFT,

PEKARIK, LUSTI, BROOKS, VdB.,

HOSOGAI, SCHULZ,

SKJELBRED, RONNY, BEN HATIRA,

RAMOS….

Ätsch!


Ursula
13. September 2013 um 11:56  |  195695

Übrigens ein „Kampf-Ottle“ ist kein
Fisch-Otter, nur mals so….


Bolly
13. September 2013 um 12:09  |  195696

Moin

Watt hier los? Mittagspolitikrunde 😉 & Franz wird hin & her geschubst tztz Ich finde, hier im Blog gutes Recht zu sagen, das Franz nicht im Kader ist-find ick juut (ist halt seine Meinung) & ob ich das mit Daumen hoch oder mit ein Smileys mache ist doch wurscht oder? Immer diese Befindlichkeiten man man

Egal-Sonniges Erfogreiches Wochenende für @all, vorallem für Hertha!

Zur Spannung anbei,einer meiner Lieblinge 😆

http://youtu.be/cIk-Kxw_7Kc


Scott
13. September 2013 um 12:23  |  195697

Nach den kurzen Eindrücken des gestrigen Nachmittagstraining gehe ich von folgender Aufstellung aus:

……………KRAFT………….

PEKARIK…..LUSTI…..BROOKS……VdB

………HOSOGAI…..NIEMEYER……….

ALLAGUI …..RONNY…..SCHULZ

……………… RAMOS


pathe
13. September 2013 um 12:27  |  195698

@Joey Berlin // 13. Sep 2013 um 09:33
@NKBerlin // 13. Sep 2013 um 10:06

Nochmal:
Der „Daumen hoch“ war nicht als Respektlosigkeit gegenüber Franz gedacht. Es war eine Bekundung der Anerkennung gegenüber unserem Trainer, dass er Franz nicht nominiert hat, was ich persönlich aus taktischen Gründe gut finde. Ich bashe damit nicht Franz!

Da es dennoch voni einigen wenigen der werten Mitblogger hier scheinbar so aufgenommen worden ist:
Es tut mir leid! Ich formuliere es nächstes Mal anders!

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, mich deswegen gleich als „sogenannten Hertha-Fan“ zu bezeichnen und den Blogchef zu bitten, einzugreifen.

Zuletzt: Zu den Facebookcommentaristi zum Thema Franz gehöre ich übrigens nicht…


sunny1703
13. September 2013 um 12:28  |  195699

OT

Für@Exil und alle anderen Herthaner aus Schleswig Holstein.

Das dortige Verfassungsgericht hat zugunsten des SSW entschieden. 😀

lg sunny


pathe
13. September 2013 um 12:29  |  195700

@Bolly // 13. Sep 2013 um 12:09
Danke!


Joey Berlin
13. September 2013 um 12:33  |  195701

@jap_de_mos // 13. Sep 2013 um 11:37,

vielleicht auch noch ein spätes Outing als Fan von berühmten Vorbildern…
http://zaronburnett.files.wordpress.com/2013/07/johnny_cash.jpg

Blau Weiß reicht hier auch für die Farbskala 😉


pathe
13. September 2013 um 12:34  |  195702

So, nun aber volle Konzentration auf das Spiel heute nachmittag (läuft hier um 15h30)!

Die Aufstellung von @ubremer wird’s sein und ich hoffe und tippe auf einen knappen 2:1-Sieg.
Ramos (mal wieder per Kopfball) und Ronny (natürlich per Freistoß) treffen für uns und Ibisevic in der 88. Minute für die Südländer. Kraft hält dann in den Schlußminuten noch zwei unhaltbare Dinger und alle freuen sich!

Orakelmodus aus… 😉


nordlicht
13. September 2013 um 12:38  |  195703

Weil ich es nicht gut finde eigene Spieler abwertend zu beurteilen bin ich ein Pöbler? Verstehe ich nicht. Ferner denke ich nicht, dass der Trainer nach Sympathie Werten aufstellt. Er wird seine Gründe haben und diese wird er sich erarbeiten, beruhend auf der täglichen Arbeit mit seinen Profis und seines Spielplans usw..


13. September 2013 um 12:40  |  195704

@ bremer: hattest du nicht immer wieder nachvollziehbare Begründungen gegeben, warum Ottl spielt..und warum das auch gut ist ? 😉
Ich habe diesbzgl. noch den Ottl-Becher in Verwendung 🙂


Joey Berlin
13. September 2013 um 12:42  |  195705

@pathe // 13. Sep 2013 um 12:27,

einen Zusammenhang mit facebook zu ziehen war auch nicht beabsichtigt! Das „sogenannte Hertha-Fan“ dich verärgert versteht sich, würde ich auch gegen keinen Foristen hier im blog so formulieren.


pathe
13. September 2013 um 12:57  |  195706

@nordlicht // 13. Sep 2013 um 12:38

Ich zitiere dich:
„Finde ich Scheixxx. Tolle Hertha Fans. Bravo. Solche Fans braucht jeder Verein.“

Das bezeichne ich schon als pöbeln…

Habe ich je behauptet, dass der Trainer nach Sympathiewerten aufstellt? Natürlich wird er seine Gründe dafür haben, Franz zu nicht zu nominieren.


pathe
13. September 2013 um 12:59  |  195707

@Joey Berlin // 13. Sep 2013 um 12:42

Kam aber eindeutig so rüber. @sunny hat es ja um 09h50 auch so gesehen.

Aber Schwamm drüber!


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 13:09  |  195708

@Franz-Diskussion:

Peace.

Unsere Emotionen heben wir uns alle am besten für das Anfeuern unserer Mannschaft heute Abend im Stadion auf – oder auch für von woanders (z.B. in Brasilien).

Und nun alle:

HA HO HE

HERTHA BSC


Bolly
13. September 2013 um 13:10  |  195709

@pathe & das zum Frühstück was 😉

Finde auch alles im Rahmen! Nix abwertendes als Daumen hoch für eine Nichtnominierung, anders gesagt: Du befindest das gut, dass Franz zur Zeit nicht in dem Kader gehört! So wie der Trainer…Punkt!
Das kann man gut finden oder auch sch…. finden. Viel zu viel Lärm um Nix

Wahrscheinlich darf ich heut auch nicht dem Trainer Beifall zollen, wenn er wiedermal Alla rausnimmt-weil er die 6 Riesen nicht macht & wir dadurch nur 1-1 spielen *huch Tip verraten 😉
Tschöle bis heut Abend


nordlicht
13. September 2013 um 13:10  |  195710

Ich habe keine Lust auf solche Zänkereien @pathe. Alles gut und ich habe meine Ruhe. Die Aufstellung nach Sympathie Werte war auch nicht deine Jacke, alles gut!


ubremer
ubremer
13. September 2013 um 13:15  |  195711

@apoll,

mehrfach habe ich beschrieben, warum Ottl damals in der ersten Saisonhälfte wichtig war. Und habe in der Vorbereitung auf die Rückrunde zu beschrieben, warum Ottl und Lell die Führungsspieler unter Skibbe werden sollten.

Nicht vorherzusehen war der Umstand, dass der damalige Trainer und Lell (und im Gefolge auch Ottl) binnen zweier Rückrunden-Spiele derart aneinander gerieten, dass das ganze Fass explodiert ist.
Motto: ‚Trainer, was willst Du mir eigentlich beibringen.‘
Retourkutsche: ‚Christian, bevor du hier die große Welle schiebst, liefere erstmal ein ordentliches Spiel ab‘
Mit seinem Einsteigen in Stuttgart beim 0:2 Rückstand hat sich Ottl dann auch öffentlich wahrnehmbar positioniert (subtext: Lieber fehle ich als erfahrener Bundesligaspieler dem Aufsteiger Hertha BSC in schwieriger Lage ein paar Wochen, als dass dieser Typ hier Trainer bleibt)


Freddie1
13. September 2013 um 13:28  |  195712

@Ottls Rote

Auffällig fand ich damals, dass er seinen Gegner nicht ernsthaft verletzen wollte und seinen Arm unter den Gegner schob, dass dieser mit dem Hinterkopf nicht auf den Boden knallt.
Sah schon sehr geplant und nicht aus Frust spontan aus.


pathe
13. September 2013 um 13:29  |  195713

@Franz
Das Thema ist für mich jetzt auch beendet.
Ha, ho, he aus Brasilien!!


Blauer Montag
13. September 2013 um 13:34  |  195714

Ich habe Mittagspause. 🙄

Mir wird flau im Magen, wenn ich etwas von geplanten Fouls und roten Karten lese…. :mrgreen:

@Scott // 13. Sep 2013 um 12:23
Wie konntest du gestern Nachmittag Eindrücke beim Training sammeln? War das Training öffentlich?


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 13:34  |  195715

@ubremer // 13. Sep 2013 um 13:15:

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie Du Woche für Woche den Spieler Ottl z.B. mit seinen Pass-Statistiken sozusagen verteidigst hast, während viele andere – darunter auch meine Person – seine Spielart (unzählige Quer- und Rückpässe ohne jeglichen Raumgewinn und jegliche Spieleröffnung) an den Rand der Verzweifelung gebracht hat.

Im Grunde war zumindest ich richtig froh, dass er sich mit diesem überflüssigen und augenscheinlich absichtlichen/gewollten Foul aus der Mannschaft genommen hat.

Ich hoffe nun nicht auf die These, dass Hertha BSC mit ihm nicht abgestiegen wäre.

Und seine Erfahrung beschränkte sich aus meiner Sicht lediglich darauf, dass er bei einer Spitzenmannschaft als Ergänzungsspieler miterleben durfte, wie Titel gewonnen werden, also ein ganz anderes Anforderungsprofil als es ein Abstiegskampf bedingt.


Silvia Sahneschnitte
13. September 2013 um 13:45  |  195716

OT
Hier im Blog wird viel rumgegisiet und gemerkelt und manch eine erhält einen Tittin in den Allerwertesten, trotzdem werden immer wieder Steinbrücken gebaut, damit sich alle wieder verBrüderlen können.
Ronny ist für mich, wegen seiner Defensivkünste, ein Wagnis. Mit einem laufstarken Cigerci lässt sich das eventuell kompensieren: Deshalb würde meine Aufstellung so aussehen:
————————Kraft———————-
Pekarik—Lustenberger—Brooks—Schulz-
——————–Hosogai———————————
Allagui———Cigerci———Ben Hatira
———————-Ronny——————————–
——————Ramos——————————
Aber der Trainer geht nie auf meine Ideen ein.
Mein Traum, die Südwestwochen (Stuttgart, Freiburg, Mainz, Kaiserslautern) werden erfolgreich abgeschlossen.
Voraussetzung, Hertha bleibt in allen Bereichen, in Allen, mannschaftlich geschlossen.
Ich freue mich auf einen gemütlichen Cocktailabend, mein Gastgeber hat Sky. Der Abend wird erfreulich enden.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


13. September 2013 um 13:46  |  195717

@ bremer: alles gut. Darum gehts aber wilson @ 80% des blogs nicht. Ich bin einer der 20% 🙂


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 13:52  |  195718

@apollinaris // 13. Sep 2013 um 13:46:

Ich plädiere für ein Fernsehduell PRO & CONTRA Andreas Ottl.

Da schalte ich dann genausowenig ein, wie bei Merkel/Steinbrück, weil aus meiner Sicht verschwendete Sendezeit.

Ich bitte um Nachsicht für diesen sinnfreien Kommentar 😉


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 13:55  |  195719

Ein Wettanbieter und ein Fussball-Fachmagazin verlosen 2 x 2 VIP-Tickets für das Spiel FC Bayern München gegen ZSKA Moskau am 17. September 2013.

Au fein, da fahre ich dann mit @fechibaby hin und wir testen, wie es sich anfühlt, wenn man 90 Minuten im falschen Film sitzt.


ubremer
ubremer
13. September 2013 um 13:59  |  195720

@apoll,

Du meinst, @wilson meint, Ottl sollte zum Schutzheiligen dieses Blogs ernannt werden 😉


13. September 2013 um 14:02  |  195721

Nö, der ( die) meinte(n) , dass Ottl ein fauler, mieser Spieler war. Beim faulen Appel bin ich dabei . Beim Spieler nicht. Janz entspannt.


13. September 2013 um 14:03  |  195722

Beim Kandidatenduell gab’s wenigstens einen messbaren Sieger 🙂 @ hertha.


13. September 2013 um 14:05  |  195723

Huch, waren da nicht rollende Augen@ bremer? Mit dem Zwinkern. Wäre meine replik irgendwie überflüssig 😉


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 14:10  |  195724

@apollinaris // 13. Sep 2013 um 14:03

„Beim Kandidatenduell gab’s wenigstens einen messbaren Sieger“

Messbarer und deutlicher als die Pass-Statistik von AO? 🙂

O.K., ich denke, die heutige Exkursion in längst vergangene Tage ist jetz beendet und der Blick richtet sich auf unser heutiges Spiel gegen unseren sozusagen Lieblingsgegner im Olympia-Stadion.

Ich hoffe, jeder aus der Tipprunde hat seinen Tipp abgegeben, damit wir weiter auf CL-Kurs bleiben.

Ich bin schon etwas aufgeregt…


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 14:14  |  195725

OT für Musikinteressierte:

Bill Callahan (ehemals Smog) am 15.02.2014 im Heimathafen Neukölln im Saalbau.


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 14:27  |  195726

Scott
13. September 2013 um 14:49  |  195727

@ BM

Ich hatte gestern eine Olympiastadion Besichtigungstour (Hertha Tour) gemacht – danach durfte man auf das Trainingsgelände.

Hab natürlich das Training nur im „Vorbeigehen“ beobachtet (15Min)- meine Einschätzung der Aufstellung resultiert aufgrund subjektiver Wahrnehmung der Körpersprache eines Spielers.


cameo
13. September 2013 um 14:58  |  195728

Frau Sahneschnitte 13:45 „Ich freue mich auf einen gemütlichen Cocktailabend, mein Gastgeber hat Sky. Der Abend wird erfreulich enden.“

Bezieht sich diese Gewissheit auf Sky, die Cocktails oder den Gastgeber?


despomania
13. September 2013 um 15:24  |  195729

hallihallo,

ich wollte ma ne kurze frage an @ubremer los werden, die mir gerade aufkam, als ich die startseite des blogs ma länger betrachtet habe:
bleibt das immerhertha blog logo eigentlich mit dem alten hertha bsc emblem bestehen oder gibt es auch ein anpassung an „fahne pur“?
da in diesem blog ja allerhand themen besprochen werden und ich leider nicht immer zeit habe, alles aufzuschnappen, kann die frage bzw. die beantwortung auch schon passiert sein, also falls dies der fall sein sollte, sry!

grüße


Sir Henry
13. September 2013 um 15:32  |  195730

@despomania

Das Beibehalten des alten Logos ist des Bremers Kampf wider den Zeitgeist.


herthabscberlin1892
13. September 2013 um 15:38  |  195731

@despomania // 13. Sep 2013 um 15:24:

Altes Logo und dafür pure Herthaner(innen)!


TassoWild
13. September 2013 um 15:45  |  195732

@sir
„Bremer machen nur halbe Sachen!“ 😉


ubremer
ubremer
13. September 2013 um 16:21  |  195733

@despomania

ich wollte ma ne kurze frage an @ubremer los werden, die mir gerade aufkam, als ich die startseite des blogs ma länger betrachtet habe:
bleibt das immerhertha blog logo eigentlich mit dem alten hertha bsc emblem bestehen oder gibt es auch ein anpassung an “fahne pur”?

Hamsterrad-Alarm!
Zitiere mich mal selbst:

Natürlich unterwirft sich Immerhertha nicht wankelmütigen, neumodischen vom Zeitgeist getriebenen Strömungen.

Sondern steht als Dokument der Zeitgeschichte für die Epoche, in der der Blog entstanden ist. Samt optischer Anmutung.

Wenn das ZDF-Sportstudio einen hohen Wiedererkennungswert hat, weil dort seit 50 Jahren die gleiche Titelmelodie gespielt wird und die immer gleiche Studiouhr eingeblendet wird . . .


despomania
13. September 2013 um 16:45  |  195743

ok ok mea culpa!
scho recht @ubremer, auch wenn der vergleich mit dem zdf sportstudio hinkt, aber seis drum
(so von wegen eingetragene marke hertha bsc, immerherthablog begleitet diese und sportstudio eigenständige marke und sendung die allgemein den sport begleitet etc. ^^)
gibt ja auch wichtigere sachen, insofern viel es mir vorhin nur kurz erstmalig auf…in diesem sinne auf einen erfolgreichen hertha abend.

grüße

Anzeige