Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey/ub) 15 Uhr Hertha eröffnet den achten Spieltag der Fußball-Bundesliga heute Abend bei Hannover 96. Bin bereits in der norddeutsche Tiefebene und fahre später die verbleibenden 50 Kilometer in die HDI-Arena. Bei Twitter sehe ich schon mal das ‚Faust zwischen die Augen‘-Pictogram. Lars Stindl, Mittelfeldspieler von Hannover 96 macht sich Mut –> hier.

Den diesmal extralangen LiveBlog findet ihr unten zum Nachlesen. Hier nun der Live-Ticker zum Spiel. Euch viel Spaß und Gesprächsstoff in den Kommentaren…

LIVE-TICKER

Abpfiff.

Das Spiel ist vorbei, aber Andreasen scheint sich noch einmal den Ärger der Herthaner eingefangen zu haben. Kleine Rudelbildung. Wortgefecht. Sei es drum. Hertha kann sich über einen verdienten Punkt freuen, weil in Halbzeit zwei eine deutliche Leistungssteigerung stattfand.

90.+2 Minute Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt worden. Hannover versucht es noch einmal mit Bittencourt. Kraft hält und Perl pfeift ab.

89. Minute RIESENCHANCE FÜR HANNOVER: Erst verschuldet Kraft eine Ecke, dann pariert der Keeper glänzend gegen einen Kopfball von Sobiech aus nur fünf Metern. Das war knapp…Kraft wirkt heute unsicher, ist aber im entscheidenden Moment zur Stelle.

88. Minute Knapp. Nach einer Ecke von Ronny klärt Andreasen den Ball in die Mitte, wo Schulz mit seinem schwächeren rechten Fuß verzieht. Aber Hertha versucht hier noch einmal was…

86. Minute Wagner fügt sich gut ins Spiel ein, indem er ein bisschen austeilt.  Derweil ist Janker für Pekarik ins Spiel gekommen, der angeschlagen zu sein schein.

84. Minute Geht hier noch mehr? Hertha drückt weiter. Ben-Hatira holt eine Ecke raus, Ronny läuft hin….doch seine gute Ecke landet nicht bei einem Kollegen.

81. Minute TOOOOOOR FÜR HERTHA!!!!! Ronny haut die Pille ins Netz. Wagner schiebt die Mauer ein Stück zur Seite, durch das Loch fliegt der Ball direkt in den Winkel. Und das mit dem ersten Ballkontakt des Brasilianers. Geile Geschichte…

79. Minute Ramos und Allagui gehen, Wagner und Ronny kommen. Und gleich gibt es für Ronny die Freistoßchance aus 20 Metern. Marcelo foult Wagner….

77. Minute Der Kopfball von Huszti geht weit über das Berliner Tor. Draußen warten Ronny und Wagner auf ihre Einwechslungen.

76. Minute Ronny wird kommen. Geheimwaffe R. Auch Sandro Wagner macht sich bereit.

75. Minute Kraft sieht zum zweiten Mal hintereinander nicht gut aus bei einer Hereingabe. Die Freistoßflanke von Huszti unterläuft der Berliner Keeper, Langkamp klärt für ihn.

72. Minute RIESENCHANCE FÜR HERTHA. Meine Güte, was lässt Hertha denn hier bitte wieder liegen? Skjelbred macht das klasse und steckt im Stile eines Spielmachers auf Ramos durch, der im Straufraum frei vor Zieler auftaucht, den Ball aber am Tor vorbeischießt. Wer solche Chancen vergibt, verliert.

70. Minute RIESENCHANCE FÜR HERTHA: Schulz haut eine Flanke flach in den 16er, wo Allagui verpasst und Marcelo gerade noch zur Ecke klären kann.

69. Minute So kann es dann auch laufen. Während Hertha vorn nicht druckvoll genug ist aber das Spiel deutlich bestimmt, wird man hinten nachlässig und ermöglicht Sobiech die Kopfballchance nach Flanke Huszti.

67. Minute Die Standards sind bisher verschenkt bei Hertha. Wieder landet eine Ecke von Skjelbred in Zielers Armen. Nachdenken über Ronny…

65. Minute Wieder war da mehr drin: Ramos spitzelt den Ball auf Schulz, der schießen kann, aber auf Skjelbred ablegt. Dessen Pass landet wieder bei Ramos, doch der Schuss des Kolumbianers ist zu schwach.

63. Minute Hertha wird besser. Hannover zieht sich etwas mehr zurück und die Berliner nehmen das Spiel in die Hand. Bester Herthaner bisher ist für mich immer noch Nico Schulz. Der 20-Jährige ackert auf der linken Seite.

60. Minute Kann mir irgendwer erklären, was Schiri Perl für ein Spiel sieht? Langkamp grätscht Bitterncourt sauber den Ball weg und sieht dafür die Gelbe Karte. Herthas Manager Michael Preetz hebt es aus dem Sitz. „Das war doch Ball gespielt“, ruft er Perl zu.

58. Minute RIESENCHANCE FÜR HERTHA Ramos setzt sich gegen Marcelo durch und legt das Leder rüber auf Ben-Hatira. Der haut aber etwas über den Ball und so landet dieser nur am Pfosten. Das hätte das 1:1 sein müssen.

56. Minute Da war mehr drin. Hertha greift über Ramos mit fünf gegen vier an, doch der Pass des Kolumbianers wird abgefangen. Derweil nimmt Slomka den unscheinbaren Schlaudrauff vom Feld und bringt Bittencourt.

55. Minute Also nu wird es hier aber etwas unangenehm: Sakai haut Ramos am Strafraum um, und Perl lässt dennoch weiterlaufen. Zuvor catcht sich Andreasen seinen Gegenspieler Hosogai im Strafraum bei einer Ecke zur Seite. Auch hier kein Pfiff.

53. Minute Stindl sieht Gelb, nachdem er einfach mal den Ball weggehauen hatte, obwohl Perl schon auf Freistoß für Hertha entschieden hat. Irgendwie wird das hier hektischer…

50. Minute Aufregung in der HDI-Arena. Erst beschwert sich Langkamp, nach einer Ecke im 96-Strafraum gefoult worden zu sein. Und zwar völlig zu recht, den Sobiech zieht den Berliner Angreifer zu Boden. Danach sieht Schulz die Gelbe Karte, weil er Prib aus taktischen Gründen foulen musste. Gegenangriff verhindern, ihr wisst schon…

47. Minute Hannover beginnt, wie sie aufgehört haben. Mit Fouls und hohem Laufeinsatz. Hertha muss dagegen halten. Und prompt langt Hosogai gegen Schlaudraff zu.

46. Minute Perl pfeift die zweite Halbzeit an. Hannover wechselt: Ya Konan muss raus. Scheinbar hat es ihn nun doch nicht am Knie erwischt, sondern am Sprunggelenk. Für den Ivorer kommt Edgar Prib…genau…der Pfosten Eddy….Ihr erinnert euch. Hertha kommt mit demselben Personal aus der Kabine. Mal sehen, ob Luhukay auch diesmal die „richtigen Worte“ gefunden hat.

Halbzeitfazit

Ehrlich gesagt, fällt mir wenig ein zu diesem Spiel. Hertha hat gut begonnen, wirkte ballsicher und hatte die deutlich besseren Zweikampfwerte. Aber wie schon in Wolfsburg sorgte ein individueller Fehler (diesmal von Hosogai) für den Rückstand. Danach plätscherte die Partie so dahin. Ben-Hatira ist auf der „Zehn“, wie alle, bemüht. Bisher kommt aber noch viel zu wenig Gefahr von ihm. Auch Allagui ist bisher abgemeldet. Ich habe ja in unserem heutigen Morgenpost-Artikel geschrieben, dass Hertha ein Team der zwei Gesichter sei: erste Halbzeit oft pfui, zweite dann hui. Die Hertha-Fans sollten hoffen, dass sich das auch heute bestätigt.

45. Minute Nach einer Ecke knallen Langkamp und Zieler zusammen. Kurz danach verdreht sich Ya Konan im Zweikampf mit Schulz das Knie und liegt nun am Boden. Scheint schlimmer zu sein. Derweil pfeift Perl zur Pause.

43. Minute Irgendwie langweilt diese Partie. Hertha bemüht sich, aber kriegt keine wirklichen Torchancen zustande. Hannover macht wenig, wenn dann aber sind die Niedersachsen gefährlich, wie Sobiech eben…

37. Minute Mich erinnert die Partie an das 0:2 in Wolfsburg, als die Berliner im ersten Durchgang auch nicht gerade die schlechtere Mannschaft waren, aber nach individuellen Fehlern mit einem Rückstand in die Pause gingen. Zweikampfquote steht immer noch bei 62% für Hertha.

36. Minute Gelb Allagui, der gegen Pocongnoli das Bein zu hoch hat und den Verteidiger im Gesicht trifft.

35. Minute Nico Schulz macht bisher ein gutes Spiel. Eben hat er Sakai an der Außenlinie abgegrätscht. Und nach vorn laufen viele Angriffe über ihn.

33. Minute „Halt deine Fresse, Mann!“ Das ist mal eine Ansage von Leon Andreasen an Lustenberger. Der Hertha-Kapitän hatte sich beschwert, dass die Hannoveraner permanent Foul spielen. Einschüchterungstaktik aus dem Lehrbuch. Merke: Dazu machen sich volltätowierte Arme gut….

31. Minute Überragend gespielter Angriff der Niedersachsen. Huszti hat zwei Möglichkeiten, wählt die schwierigere, in dem er Sobiech in der Gasse bedient, doch der Pole kann nur ein Schüsschen auf das Tor von Thomas Kraft abgeben. Langkamp trifft den Angreifer nach dem Abschluss noch am Fuß. Glück für Hertha.

27. Minute Ein Tor, das irgendwie nicht in der Luft lag. Hannover machte bisher wenig fürs Spiel.

24. Minute TOR FÜR HANNOVER Die Ecke landet über Umwege bei Hosogai, der den Ball in die Mitte klärt, wo Christian Schulz steht und aus 14 Metern trifft. 0:1. Besonders bitter aus Hertha-Sicht: Der Schuss geht Langkamp auch noch durch die Beine.

23. Minute Schrieb ich und wurde fast eines Besseren belehrt: Ya Konans Schuss landet glücklich bei Stindl, dessen Direktabnahme nach Langkamp abgeblockt wird. Ecke…

22. Minute Hertha ist hier bisher die bessere von zwei verhaltenen Mannschaften. 65% gewonnene Zweikämpfe sprechen eine deutliche Sprache.

20. Minute UHHH. Das war knapp. Schulz zwingt Zieler im Tor der Niedersachsen dazu, den Ball seitlich nach vorn abzuklatschen, wo Allagui steht, aber nicht ran kommt. Das hätte die Führung sein können.

19. Minute Beste Chance der Berliner durch Hosogai. Der Japaner bekommt den Ball bei knapp 25 Metern vor dem Tor der Hannoveraner und nimmt ihn direkt. Knapp vorbei.

17. Minute Perl greift ins Spiel ein, als Hosogai den Schiedsrichter anschießt. Keine Absicht, kann er nix machen. Schade für Hertha. Die Berliner hatten zuvor eine längere Zeit den Ball in den eigenen Reihen gehalten. Hannover verlegt sich noch aufs Kontern.

14. Minute Und wieder liegt ein Berliner. Hannovers Schulz legt Ramos an der Mittellinie. Auch hier kann man Gelb zeigen. Zuvor gab es eine seltsame Szene zwischen Huszti und Allagui. Der Ungar schlägt mit dem Arm und trifft Allagui. Tätlichkeit? Ich denke nein. Perl hats nicht gesehen.

10. Minute Erster, sagen wir, ordentlicher Angriff von Hertha. Ben-Hatira, den Marcelo eben noch genarrt hatte, schickt Ramos, der wiederum legt auf Allagui ab, und dessen Flanke landet wieder bei Ramos. Der Kopfball des Kolumbianers aber geht weit vorbei.

8. Minute Skjelbred macht Bekanntschaft mit Sobiechs Ellenbogen. Perl lässt die Gelbe Karte noch stecken. Richtig so…

6. Minute Gelb für Schlaudraff, der van den Bergh an der Mittellinie…ja…weghaut. Anders ist die Aktion des Angreifers nicht zu bezeichnen. Bissel übermotiviert, der Schlaudrauff…

4. Minute Erste knifflige Szene für Hertha. Huszti läuft Pekarik über die rechte Berliner Seite weg und passt flach in den 16er. Langkamp kann das Leder klären.

3. Minute Erste Ecke für Hertha, herausgeholt von Nico Schulz. Aber sie bringt nichts ein. Bei den Standards sieht Jos Luhukay noch Potenzial noch oben, sagte der Niederländer unter der Woche.

2. Minute Hannover beginnt mit einem 4-4-2, während Hertha wie immer auf ein 4-2-3-1 setzt. Scheint das Jan Schlaudraff, den Hannovers Trainer Mirko Slomka erstzmals von Beginn an gebracht hat, sich aber viel nach hinten fallen lässt.

1. Minute Anpfiff. Hertha in Blau-Weiß, Hannover in Maroon-Rot (ich glaube, so heißt dieses dunkle Rot). Vor dem Anpfiff zeigten die Mitgereisten Hertha-Fans eine tolle Choreografie: Ein riesiges Transparent mit einer holden Blonden. Die Alte Dame in neuem Gewand. Spruch dazu: „Die Schönste im ganzen Land“.

Schiedsrichter der Partie ist übrigens Günter Perl.

Stay tuned 😉

VORBERICHT

15.30 Uhr Beim Tross vom Hertha BSC läuft der Vorbereitungsmodus. Das Team logiert nach der Anreise am Donnerstagabend per Bus in einem städtischen Hotel in Hannover. Die Mannschaftsbesprechung hat Trainer Jos Luhukay um 13.30 Uhr abgehalten. Mittlerweile weiß also jeder Spieler, woran er ist. Derzeit ruhen die Profis in ihren Zimmern.

15.45 Uhr Die Ausgangspositionen der  ‚zwei Gesichter‘ beider Vereine hat Kollege Jörn Meyn in der Morgenpost aufgeschrieben – hier. Hannover 96 hat alle vier seiner Heimspiele gewonnen (10:3 Tore). Dass die Slomka-Truppe alle drei Auswärtspartien verloren hat, interessiert heute nicht. Ähnlich ist es bei Hertha: Daheim stark. Auswärts wurden von neun möglichen Punkten lediglich zwei geholt.

Mein erstes ‚großes‘ Fußballspiel fand im Niedersachsenstadion statt. Im Sommer 1970, das DFB-Pokalfinale zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Köln (2:1). Bin  gern dort und habe intensive Spiele in Erinnerung. Hertha hatte eine Positiv-Strähne von 2002 bis 2006, gewann in Hannover regelmäßig   (oder spielte unentschieden). Ich war aber auch beim lausig kalten  Januar-Abend 2007 dabei, als Hertha mit 0:5 abgeschossen wurde. Es war damals das einzige  Auswärtsspiel von Kevin Stuhr-Ellagard im Hertha-Tor.  Weiterhin standen im blau-weißen Trkot die Herren Friedrich, Fathi, Dardai, Bastürk, Gilberto und Pantelic  auf dem Feld – hier.

Nicht zu vergessen der 3:0-Triumph im Januar 2010 in einer Halbserie, die eine Aufholjäger-Serie werden sollte (Torschützen: Piszczek, Raffael, Gekas). Leider setzte sich dann die ‚man-muss-nicht-jedes-Spiel-gewinnen‘ des damaligen Trainers durch.

Vorbei. Heute ist ein guter Zeitpunkt für die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay, um ein gutes Auswärtsspiel abzuliefern.

Wie einst mit Ete Beer

16.15 Uhr Fußball ist schon eine mystische Angelegenheit. Oder wie erklärt ihr euch folgenden „Zufall“?: Heute genau vor 38 Jahren am 04.10.1975 erlebte Hertha bei Hannover 96 eine Sternstunde der Vereinsgeschichte. Unter Trainer Georg Kessler siegten die Blau-Weißen bei den Niedersachsen mit 2:6 (1:3). Vier Tore dabei erzielte….na…wer schon…Erich „Ete“ Beer!

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch nichts dagegen hätten, wenn es nach 90 Minuten heute wieder so stehen würde…

16.32 Uhr Und weiter geht’s mit Zufälligkeiten und skurrilen Geschichten: Vor 13 Jahren zum Beispiel gab es schon einmal ein Duell zwischen den beiden Trainern, die auch heute Abend auf den Bänken sitzen werden. Mirko Slomka traf mit Tennis Borussia Berlin in der Regionalliga auf den KFC Uerdingen. Endstand 1:7 für Luhukay. Mehr dazu haben die Kollegen von Spiegel Online aufgeschrieben –>hier.

Hosogai schwärmt von Luhukay

17.02 Uhr Lobende Worte gibt es vor dem Spiel von Mittelfeldspieler Hajime Hosogai für seinen Trainer. Im Interview mit den Kollegen vom Kicker sagte der Japaner über seinen Trainer:

„Er war in Augsburg mein erster Trainer in Deutschland. Ich finde, er hat einen feinen Umgang mit seinen Spielern: menschlich und dennoch konsequent. Er ist bisher der Trainer, der am besten zu mir passt.“

Hoffnung auf die WM in Brasilien im kommenden Jahr macht sich Hosogai übrigens trotz der Tatsache, dass er zuletzt nicht zur japanischen Nationalelf eingeladen wurde. Unter der Woche hat sich Hosogai mit seinem Nationaltrainer Alberto Zaccheroni in Berlin getroffen und „ausgesprochen“. Jetzt wisst ihr Bescheid…

17.30 Uhr Noch drei Stunden bis zum Spiel. In diesem Moment sitzt die Mannschaft von Hertha BSC im Hotel bei einem leichten Essen zusammen, bevor es um 18.45 Uhr mit dem Bus zur HDI-Arena.

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen der Berliner scheint heute eigentlich nur eine einzige Position in der Anfangself noch offen zu sein: Darf Ronny nach zuletzt durchwachsenen Auftritten noch einmal von Beginn an als „Zehner“ auflaufen? Oder schiebt Luhukay Änis Ben-Hatira von links ins Zentrum, der das im zweiten Durchgang gegen Mainz ja stark gemacht hat.

Was denkt ihr?

Ich erwarte, dass Ronny spielt, und Luhukay gegebenenfalls während der Partie umstellt, wenn der Brasilianer nicht überzeugen kann.

18.10 Uhr Was der Kollege @ub so alles in Hannover entdeckt. Das  –> hier findet sich unmittelbar auf der anderen Straßenseite zur HDI-Arena. Hoch hinaus will auch Hannover. Kann ja sein, dass Hertha da heute etwas dagegen hat.

Um 18.30 Uhr öffnen übrigens die Tageskassen. Die Ruhe vor dem Ansturm hat @ub eingefangen

Hannover

18.50 Uhr Noch ein kleines Zahlengewitter für euch, um für den Stammtisch heute Abend bestens gerüstet zu sein:

1. Von allen aktuellen Bundesligaklubs hat Hertha nur gegen Freiburg und Stuttgart eine bessere Bilanz als gegen die Hannoveraner –> 34 Spiele, davon 15 Siege und elf Remis.

2. In der Bundesliga gewann Luhukay noch kein Spiel gegen Hannover (zwei Unentschieden, eine Niederlage) und auch noch keines gegen Mirko Slomka.

3. Nur zwei der letzten zehn Gastspiele in Hannover hat Hertha verloren.

4. Hertha ist das Team mit den meisten Jokertoren bisher in der Liga: vier

Alles gemerkt? Dann kanns losgehen…

Mit Anpfiff bekommt ihr wie immer einen feinen Liveticker spendiert.

19.24 Uhr Noch gut eine Stunde bis Anpfiff. Eben ist die Mannschaft von Hertha BSC in der HDI-Arena vorgefahren worden –> hier. Wir warten noch gespannt auf die Aufstellungen.

Bei Sky sprechen sie vor der Partie vom „Verfolger-Duell“ zwischen Hannover und Hertha. Wir nennen es mal das Duell um den Titel: „The Best of the Rest“. Platz eins bis drei ist außer Sichtweite. Gewinnt Hertha aber heute bei den Niedersachsen, stünde man eine schöne, lange Länderspielpause auf Tabellenplatz vier.

19.38 Uhr Da ist die Aufstellung der Herthaner. Jos Luhukay hat sich für folgende Anfangself entschieden (ich lag falsch…ich gebe es zu):

————————–Kraft————————–

Pekarik—–Lustenberger—Langkamp—-v.d.Bergh

————-Hosogai———–Skjelbred————-

Allagui—————Ben-Hatira————-Schulz

————————-Ramos————————

Und so will Hannover spielen –> hier.

20.15 Uhr Aus Berlin sind knapp 2500 Fans angereist. Plus ein weiterer, prominenter: Der israelische Botschafter Yakov Hadas-Handelsman ist soeben vorgefahren. Warum? Keine Ahnung. Sein Landsmann Ben Sahar ist nicht im Kader. Aber vielleicht will Mr. Ambassador einfach guten Fußball sehen. Wer weiß. Hoffentlich kriegt er ihn auch geboten…

Gleich geht’s hier los…

20.20 Uhr Dass es kalt ist in Hannover beweist die Kleiderwahl von Michael Preetz. Herthas Manager hat den Thermo-Anorak rausgeholt. Der gute alte Thermo…ach…

20.23 Uhr Nette Geste von den Gastgebern: Zur Nennung der Hertha-Aufstellung wird „Nur nach Hause“ über die Stadionlautsprecher gespielt…

ACHTUNG: MIT ANPFIFF FINDET IHR OBEN EINEN LIVETICKER ZUM SPIEL. WIE IMMER


456
Kommentare

rasiberlin
4. Oktober 2013 um 15:33  |  201296

🙂


Neuköllner
4. Oktober 2013 um 15:33  |  201297

Uff jeths. 3 Punkte für die olle Dame.


Bolly
4. Oktober 2013 um 15:34  |  201298

Freue mich auf ein torreiches Spiel.@ub toller Coment auf Fiedel 🙂


Lasse Ölström
4. Oktober 2013 um 15:34  |  201299

Bronze


Lasse Ölström
4. Oktober 2013 um 15:35  |  201300

Na gut, ich teile mir Bronze mit Bolly. 😀


4. Oktober 2013 um 15:37  |  201301

Ich rieche 3 Punkte. Das wär‘ eine wundervolle Länderspielpause.


4. Oktober 2013 um 15:54  |  201306

Heute bin ich optimistisch: 2:1 für Hertha. Wird Zeit, zum Serien-Killer zu werden… 😉


Bolly
4. Oktober 2013 um 15:57  |  201308

Falls ich das Spiel mitmache, hätte ich Gold, aber nur ne Fratze reichte mir nicht, aber Teilen, das wäre so als ob wir gegen Stuttgart ein Punkt für gute Spielweise erhalten hätte. 😆


Bolly
4. Oktober 2013 um 15:58  |  201309

+n


4. Oktober 2013 um 15:59  |  201310

Die Mannschaft ist in Hannover in der Pflicht, alles zu versuchen, um zu gewinnen. Tut sie das, kann ich mit jedem Ergebnis, auch mit einer Niederlage in Hannover gut leben. Wir spielen dort gegen einen heimstarken, etablierten Erstligisten. Im Grunde haben wir nichts zu verlieren und müssen uns nicht verstecken. Wir sind klarer Außenseiter und sollte sich dies letztlich im Ergebnis widerspiegeln, kann ich gut damit leben. Unsere Punkte für den Klassenerhalt müssen wir zuhause und gegen andere Mannschaften holen – und da ist man auf einem guten Weg.

Realistischer Optimist, wie ich nun mal bin, tippe ich auf ein freundliches Auswärtspünktchen, würde mich aber auch gegen einen überraschenden Auswärtssieg nicht wehren…

Hat jemand einen heißen Tipp für einen gut funktionierenden Stream vom Spiel?

Blauweiße Grüße
Treat


jonschi
4. Oktober 2013 um 16:04  |  201312

Wenn wir kein Gegentor bekommen, bin ich
Felsenfest davon überzeugt, nehmen wir wenigstens einen Punkt mit! 😉


Freddie1
4. Oktober 2013 um 16:06  |  201313

@jonschi
Gewagte These
😉


cameo
4. Oktober 2013 um 16:07  |  201314

@Treat, nach meiner Erfahrung kann man die Qualität von Streams nicht vorhersagen. Was gestern funktioniert hat, kann morgen zugespammt sein. Ich nutze Streams eher selten, aber wenn, dann teste ich die zu Spielbeginn schnell durch. Etwas blöd, natürlich, wenn Ramos den Ball in der zweiten Minute schon reinhaut.


Blauer Montag
4. Oktober 2013 um 16:08  |  201315

Ja @treat,
im Robbengatter ab 20:00 Uhr.
Oder in der Spenerklause.
Oder im Walhalla.
Oder im Oro in Charlottenburg


driemer
4. Oktober 2013 um 16:08  |  201316

Aber ubremer, du solltest doch in deinem optimistischen Herzen auch den 4.Oktober 1975 haben, über den ich im Vorfred postete. Oder hat dich Hertha damals noch nicht interessiert? 😉


jonschi
4. Oktober 2013 um 16:08  |  201317

Die Anspannung steigt!
Und ich bin mir sicher, dass Luhu uns mit der
Aufstellung wieder alle überrascht!


jenseits
4. Oktober 2013 um 16:10  |  201318

Wichtig wäre, kein Gegentor in der 1. Halbzeit zu kassieren. In der 2. drehen wir dann ja ohnehin immer auf. 😉


El Famoso
4. Oktober 2013 um 16:13  |  201319

Ich möchte keine miese Stimmung verbreiten, aber ich gehe von einem ungefährdeten Sieg der Hannoveraner aus… Die sind momentan zu Hause einfach nicht zu schlagen.. zumindest nicht von unserer Hertha! Ich rechne mit einem souveränen 2:0 für die Niedersachsen.. leider..


cameo
4. Oktober 2013 um 16:14  |  201320

Hätte das jemand gewusst? Steht soeben bei SPON:

„Als Tennis Borussia 2000 die Zweitligalizenz entzogen wurde, übernahm der aktuelle 96-Coach dort den Posten des Cheftrainers (Bild). Am dritten Spieltag traf er auf den KFC Uerdingen, der von Luhukay trainiert wurde. Der 7:1-Erfolg des KFC ist bis heute Luhukays einziger Sieg im Duell mit Slomka.“


jenseits
4. Oktober 2013 um 16:22  |  201322

Auch bei mir steigt die Anspannung.

Zum Glück kann man vorher zur Zerstreuung noch 2. Liga gucken. Es spielen unter anderem Union und Pauli.


Viola
4. Oktober 2013 um 16:24  |  201323

Mich wundert ja immer wieder der komplett ungebremste Optimismus der Herthaner. Hannover hat daheim noch kein einziges Pünktchen abgegeben, und Hertha auswärts kaum etwas gerissen. Außerdem hat die alte Dame auf der Spielmacherposition noch keinen adäquaten Ersatz für Bamjohann gefunden. Dennoch ist man hier wieder einhellig der Meinung, dass Hertha MINDESTENS einen Punkt mitnimmt.

Mein Tip ohne Herthabrille: 3:1 für Hannover


driemer
4. Oktober 2013 um 16:25  |  201324

Gestern hat Slomka auf der PK in Hannover definitiv verkündet, daß Salif Sané und Mame Diouf nicht im Kader sein werden. Sanè soll wohl durch Schulz ersetzt werden.


cru
4. Oktober 2013 um 16:33  |  201325

Die neue Innenverteidigung (@Driemer) ist aus meiner Sicht auch die beste Chance irgendwas aus Hannover mitzunehmen.
So gesehen sollten wir uns nicht nur auf eine stabile Defensive konzentrieren – was schwer genug sein wird. Mercelo/Schulz ist definitv nicht der Knaller.
Auf geht’s Hertha …


driemer
4. Oktober 2013 um 16:34  |  201326

El Famoso // 4. Okt 2013 um 16:13

El Famoso // 4. Okt 2013 um 16:13

Ich rechne mit einem souveränen 2:0 für die Niedersachsen.. leider..

Dann müßte ja Kraft 2 Tore reinlassen … kann man das glauben? 😉


jonschi
4. Oktober 2013 um 16:34  |  201327

Freddie1 // 4. Okt 2013 um 16:06

ja ich weiß!!!
Da mein Ziel die Politik ist, müssen meine Aussagen Hand und Fuß haben!!;-)
Ganz schwer zu sagen, was heute im Bereich des Möglichen ist.
Ich hoffe die Mannschaft gibt uns die Antwort auf dem Platz in positiver Art und Weise!!
Was wäre das für ein schönes Wochenende mit 14 Punkten und morgen noch einem hoffentlich spannenden Boxkampf im Schwergewicht.
All denen die sich auf gemacht haben nach Hannover, eine gute Fahrt und ein schönes Spiel!!


jenseits
4. Oktober 2013 um 16:50  |  201330

Was die Heimstärke für die Hannoveraner, ist für Hertha die 2. Halbzeit – wie wir heute lernten. Daraus ergibt sich ein kleiner statistischer Vorteil für uns:

Heimspiele 96: 4 Spiele, 12 Punkte, 10:3 Tore

2. Halbzeit Hertha: 3,5 Spiele, 14 Punkte, 10:2 Tore.

😉


King for a day – Fool for a lifetime
4. Oktober 2013 um 16:54  |  201331

Also ich glaube von einem Sieg, über Unentschieden bis hin zu einer Niederlage, ist alles möglich.


Rayson
4. Oktober 2013 um 16:54  |  201332

Etwas Nostalgie…

Ich war bei diesem legendären Spiel vor 38 Jahren dabei, weil wir damals bei Hannover wohnten. Ein Wink des Himmels: Das Spiel hat mich, der wegen der Nähe damals zu 96 abzudriften drohte, endgültig und unwiderruflich zum Hertha-Anhänger gemacht.

Vergleichbar unerwartet und um so schöner war bei meinen Live-Erlebnissen nur der Sieg gegen Frankfurt zum Saisonauftakt.


herthabscberlin1892
4. Oktober 2013 um 16:55  |  201333

@Treat // 4. Okt 2013 um 15:59:

Man könnte Hannover – Hertha mit dem Zusatz ru bei Google eingeben, vielleicht kommat man dann auf eine Seite mit… 😉

Oder um 20:00 Uhr im Robbengatter, die mitlesende @jutta & @Blauer Montag haben bereits zugesagt.


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 17:00  |  201334

Wenn ich Hannover höre, dann zuckts bei mir immer. Pokalendspiel. Es gab ein Wiederholungsspiel, aber ich musste am gleichen Tag zurückfahren.

Pokalendspiel!!!! Na, lassen wir das.


derMazel
4. Oktober 2013 um 17:01  |  201335

Ohne Karte, „auf gut Glück“ nach Hannover los, es soll schon werden!


Blauer Montag
4. Oktober 2013 um 17:18  |  201336

ja @hbsc1892, wenn mich mein letzter Kunde und die Deutsche Bahn AG zügig reisen lassen.
cyu later 😉


Bolle75
4. Oktober 2013 um 17:22  |  201337

Habe kein Gefühl heute, hoffe das Spiel wird nicht langweilig.
Tippe deswegen auf ein 2:2
Am wichtigsten ist aber das wir wieder sicher und stabil stehen. Wenn das der Fall ist ärgere ich mich auch nicht über eine knappe Niederlage.
Trotzdem, da mir nach gar nix ist, gibt es nen Unentschieden. HaHoHe ! Wünsche allen ein schönes Spiel und vielleicht doch 3 Punkte. Schön wäre es ja …


4. Oktober 2013 um 17:31  |  201338

Will heute keiner Aufstellungen tippen?

————————Kraft——————

Pekarik——Langkamp—-Lusti—–VdB

—————–Hosogai—-Skjelbred——

Allagui————Ronny————-Schulz

——————————-Ramos———-

Auch wenn ich immer über Ronny schimpfe, denke ich, dass er eine weitere Chance verdient hat.
Ist ja nicht so, dass er sich zurücklehnt und alles einfach nur so hinnimmt. Dem Vernehmen nach sind seine Trainingsleistungen ja schwer in Ordnung.
Also, Ronny, lass den Knoten platzen.

Schulz für ÄBH, weil ich ihn für den besseren KOnterspieler halte und ÄBH angeschlagen ist


ft
4. Oktober 2013 um 17:33  |  201339

Ich geh von nem Sieg der Hannoveraner aus.
Alles andere wäre zu schön um wahr zu sein.


jenseits
4. Oktober 2013 um 17:41  |  201340

@ubremer

Auf der 10 hoffe ich eher auf Ben-Hatira in der Startelf und Ronny als Joker. Als Joker hat er bisher gut funktioniert. Davon verspreche ich mir ein besseres Spiel und Ronny wäre ja auch nicht „abserviert“.


Freddie1
4. Oktober 2013 um 17:42  |  201341

OT
Gerade PK von Kloppo gesehen, der in höchsten Tönen die Arbeit von Favre lobte. Anschließend war er stinksauer, dass keiner der Journalisten eine Frage zum Gegner hatte. Sinngemäß:“ das ist das Spiel schlechthin. Wenn wir so überheblich wären wie ihr, dann gute Nacht.“
Sprachs, und rauschte sauer raus.


fg
4. Oktober 2013 um 17:49  |  201342

Weshalb sollte Ronny nach den Leistungen der letzten Spiele noch (von Anfang an) spielen dürfen?!
Die Formation, die am Ende gegen Mainz spielte, sollte es in Zukunft sein. Ich wüsste nicht, warum man dieses sinnvolle Gebilde wieder auseinanderreißen sollte.

Ich sehe Hannover bei weitem nicht so stark wie viele hier. Kann mir einen Herthasieg gut vorstellen.


fg
4. Oktober 2013 um 17:50  |  201343

Liest man sich die Posts der letzten Tage durch, kann man zu der Vermutung kommen, Hannover wäre CL-Teilnehmer.


coconut
4. Oktober 2013 um 18:08  |  201344

@Freddie1 // 4. Okt 2013 um 17:42
Unterschiedliche Trainer, alle das selbe Problem…
Die Presse nimmt den Gegner nicht ernst…. 😆

Ich halte in Hannover alles für möglich. Je nachdem wie sich unsere Mannschaft zeigt.
Wie in Freiburg oder doch eher wie in der 2,Hz gegen Mainz?


Exil-Schorfheider
4. Oktober 2013 um 18:19  |  201345

@cameo

Die Trainer-Stationen hätte ich gewusst…

@freitagabend

Heute scheint ein guter Tag. Nachdem ich einem älteren Herren seine Brieftasche mit 750€ zurückgeben könnte und ich einen respektablen Finderlohn erhielt, glaube ich an ein 2-1 der Alten Dame.


Exil-Schorfheider
4. Oktober 2013 um 18:19  |  201346

…konnte statt könnte…


4. Oktober 2013 um 18:32  |  201347

@Exil

Schöne Sache, werden leider immer weniger LEute, die zurückgeben, was sie finden


Kamikater
4. Oktober 2013 um 18:34  |  201348

Wichtig ist heute eine halbwegs anständige Leistung, keine weiteren Verletzten und dann klappts auch mit dem Punt.

Äußerst ungewöhnlich freundlich wird über uns auch hier geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_786694.html


Kamikater
4. Oktober 2013 um 18:44  |  201349

Also, Union mit Megaglück. Das hätte gut und gerne Elfmeter und rot sein können, gegen Haas!


cameo
4. Oktober 2013 um 18:47  |  201350

@exil, Trainerstationen gewußt, ohne Google? Respekt!
Und die Brieftasche – hättest du die auch einem Banker von Lehman Brothers und Konsorten zurückgegeben?


Freddie1
4. Oktober 2013 um 18:50  |  201351

@exil
Bist halt ne ehrliche Haut.


Freddie1
4. Oktober 2013 um 18:56  |  201352

Tor Tusche


Freddie1
4. Oktober 2013 um 18:59  |  201353

Äh?
Mein comment is awaiting….
Hab doch nur geschrieben, dass Union durch Mattuschka führt


caballo
4. Oktober 2013 um 19:08  |  201354

Mein Tipp
Hertha 3 Hannover 2
Es kribbelt …


Kamikater
4. Oktober 2013 um 19:18  |  201355

@cameo
Ich habs auch gewusst. Schlimm?

@Exil
…und vorher waren 3.000 im Portemonnaie?
😆


Exil-Schorfheider
4. Oktober 2013 um 19:20  |  201356

@cameo

Ohne Google.

Zur Brieftasche: ich denke schon. Nur fraglich, ob der Banker einen ähnlichen Finderlohn hätte springen lassen?


cameo
4. Oktober 2013 um 19:27  |  201357

@exil, der Banker hätte gesagt, er legt für dich einen Betrag mit garantiert 25% Rendite an.

Halbzeit in Liga 2. Occean’s Eleven führen in Bielefeld, ebenso wie unser hassgeliebter Nachbar aus der Hauptstadt auswärts in Sandhausen. Hat sich das Niveau in dieser Spielklasse im Vergleich zum Vorjahr verbessert, oder wie wird das unter Kennern (ein paar gibt es ja hier!) eingeschätzt?


cameo
4. Oktober 2013 um 19:28  |  201358

War jetzt ’ne blöde Frage von mir. Logische Antwort wäre „wir kennen die 2. Liga nicht“ 🙂


Alpi
4. Oktober 2013 um 19:31  |  201359

Ich denke von einer klaren Niederlage über Unentschieden bis zum knappen Sieg ist alles drin.

Ich hoffe natürlich auf den Sieg.


King for a day – Fool for a lifetime
4. Oktober 2013 um 19:31  |  201360

Sascha Burchert (21)
Christoph Janker (6)
Levan Kobiashvili (3)
Ronny (12)
Peter Niemeyer (18)
Tolga Cigerci (17)
Sandro Wagner (33)

Bank 😛


Exil-Schorfheider
4. Oktober 2013 um 19:33  |  201361

Ronny auf der Bank?
J-Lu überrascht mich immer wieder.


Bolly
4. Oktober 2013 um 19:33  |  201362

WOW @King


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 19:34  |  201363

2:0 Union! bam! 😀


cru
4. Oktober 2013 um 19:39  |  201364

Nur noch drei Tore bis zur Tabellenführung für die Eisernen …


4. Oktober 2013 um 19:41  |  201365

Ui….ÄBH auf der 10 ……da drück ich mal die Daumen, dass er die Leistung vom Karnevalsvereinspiel erneut abrufen kann


Bolly
4. Oktober 2013 um 19:41  |  201366

Jetzt noch 3 Punkte – dann haben wir endlich unsere Neue Wunschelf! Freue mich auf ein Offensiv-Power-Spiel. Hoffentlich kontert H96 uns nicht aus.


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 19:42  |  201367

Ha 100% zusammen mit Jenseits (und da war noch einer)


cru
4. Oktober 2013 um 19:42  |  201368

Super, die Aufstellung aus der letzten Phase des Mainzspiels: finde ich mutig und gut!


jenseits
4. Oktober 2013 um 19:52  |  201369

@hurdie

Die ersten drei…. CL! 🙂


cameo
4. Oktober 2013 um 19:55  |  201370

Ich dachte, das Stadion in Hannover heißt AWD. Auch, nachdem der Maschmeyer mitsamt Geld und Ferres auf den Boulevard entschwebt it. Adieu, War Dufte! = AWD

Aber jetzt heißt das Stadion HDI Arena. HDI ist ein „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“. Vielleicht abgeleitet von „Sie geben uns Ihr Geld, wir nehmen es entgegen.“

Ich schreibe den Blödsinn nur, um mir die Zeit zu vertreiben. Gerade heute, ich weiß nicht warum, habe ich das Gefühl „nicht nur angekommen in der Bundesliga, sondern mitten drin“. In dem anstehenden Match ist auch alles drin. Spannend!


Exil-Schorfheider
4. Oktober 2013 um 19:59  |  201372

@cameo

AWD ist doch als Marke verschwunden, nachdem sie vier Jahre unter Swiss Life weiter leben durfte. Und dann lief letzte Saison der Vertrag aus.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannovers-Stadion-wird-zur-HDI-Arena


Kamikater
4. Oktober 2013 um 20:08  |  201373

@cameo
😆


4. Oktober 2013 um 20:11  |  201374

@Cameo

Weitermachen 😀


Inari
4. Oktober 2013 um 20:15  |  201375

Heute reicht ein Einer. Denke wird aber schwer. Aufstellung gefällt mir


cameo
4. Oktober 2013 um 20:20  |  201376

@Backs, nee, jetzt müssen andere weitermachen. Elf an der Zahl!


4. Oktober 2013 um 20:23  |  201377

Ick find der Jos ist einfach ein geiler Typ.

Wir spielen bei der heimstärksten Mannschaft der Liga, gemeinsam mit den Bayern, und er sagt sich: Scheiss drauf, hier kommt, Hertha….und wir kommen mit breiter Brust und 4 (!!) Offensiven…….
Ich steh auf sowas…und lang genug hatten wir Trainer, die erstmal Beton angerührt haben

und auch wenn wir untergehen, können wir hocherhobenen Hauptes in die Länderspielpause gehen


jenseits
4. Oktober 2013 um 20:31  |  201378

Für die erste Halbzeit ein

Ha Ho He


Dan
4. Oktober 2013 um 20:32  |  201379

Schönes 3:3 Offensiver Schlagabtausch, wo die Trainer verrückt werden. 😉


Turbine
4. Oktober 2013 um 20:37  |  201380

6. MinuteGelbe KarteSchlaudraff (Hannover)


Turbine
4. Oktober 2013 um 20:38  |  201381

Schlaudraff grätscht von hinten gegen van den Bergh und sieht schon früh den Gelben Karton.


Turbine
4. Oktober 2013 um 20:39  |  201382

Die Hauptstädter stören den Spielaufbau der Hausherren mit aggressivem Pressing.


coconut
4. Oktober 2013 um 20:40  |  201383

Ick jeh mal uff Klo…
Mal sehen ob das heute auch klappt… 😉


cru
4. Oktober 2013 um 20:41  |  201384

Allererster Eindruck: ich finde das sieht gut – Hannover wird der Favoritenrolle noch nicht gerecht.


4. Oktober 2013 um 20:41  |  201385

@Coco

wir drücken dir die Daumen 😀


coconut
4. Oktober 2013 um 20:45  |  201386

@backs
Hat leider noch nicht geklappt, aber der Abend ist ja noch lang….


Fusion
4. Oktober 2013 um 20:48  |  201387

Man Perl verstolpert den Ball … das hätte doch ne Chance werden können 😀


doso65
4. Oktober 2013 um 20:50  |  201388

Klasse Spiel bisher


4. Oktober 2013 um 20:50  |  201389

Ich find unsere Balleroberung und das Spiel im MF sehr gut bisher.
Das ist aggressiv und sehr kompakt.


cru
4. Oktober 2013 um 20:50  |  201390

Alter … puh … sieht immernoch gut aus! 🙂


nordlicht
4. Oktober 2013 um 20:51  |  201391

Leider keine passende Sportsbar rechtzeitig gefunden. Nun hänge ich hier an der Nadel und das bei unterschiedlichen Netzempfang. But, gut dass es diesen Blog gibt!


4. Oktober 2013 um 20:51  |  201392

@Coco
Ich drück die Daumen 😉


Dan
4. Oktober 2013 um 20:52  |  201393

Für Fuss mag das ja knochentrocken sein. Ich als Herthaner habe mit den laufenden Ball und dem Pressing meinen Spass.


Fusion
4. Oktober 2013 um 20:53  |  201394

Noin 0:1 :/


4. Oktober 2013 um 20:53  |  201395

Shit….unverdient


King for a day – Fool for a lifetime
4. Oktober 2013 um 20:53  |  201396

Macht nix


coconut
4. Oktober 2013 um 20:53  |  201397

Da war dämliches Abwehrverhalten.


Inari
4. Oktober 2013 um 20:54  |  201398

Tor geht auf hosogai. Dumme Aktion absolut unnötig und unverdient


4. Oktober 2013 um 20:54  |  201399

Inari = Union-Fan


Dan
4. Oktober 2013 um 20:54  |  201400

Schade.


Luschtii
4. Oktober 2013 um 20:54  |  201401

Was war das denn bitte…


cru
4. Oktober 2013 um 20:54  |  201402

Mist, naja, trotzdem gutes Spiel bis hierher.


Inari
4. Oktober 2013 um 20:55  |  201403

Ach backstreet, bitte.


ahoi!
4. Oktober 2013 um 20:56  |  201404

Hat hosogai heute schon einen zweikampf gwonnen und warum köpft pekarik den Ball nicht zur Seite?


Inari
4. Oktober 2013 um 20:57  |  201405

Der Kommentator hat sie nicht mehr alle.


Dogbert
4. Oktober 2013 um 20:57  |  201406

Zu kurze Kopfballabwehr nach vorne. Sollte man nicht machen. Anderrseits hätte man die einschußbereiten Spieler auch enger decken können.


Inari
4. Oktober 2013 um 20:58  |  201407

Was eine knüppeltruppe, übel.


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 20:59  |  201408

Ich lausche jetzt genüsslich, wie hier wieder 70% ausrasten und hass/trauertiraden loseisen 😀

Ich sehe bisher eine gute Hertha, die Ball und Gegner laufen lässt. Weiter so!


4. Oktober 2013 um 21:00  |  201409

Das kann man genau so stehen lassen
@Matzelinho


Dan
4. Oktober 2013 um 21:00  |  201410

Was erwartet Herr Fuss, nur weil nach dem 7. Spieltag da der 4. gegen den 5. sind wir im CL Spielmodus und TickiTacki angekommen.

Das Spiel ist im Mittelfeld umkämpft und der ausgeübte Druck verleitet eben zum Fehlpass.


Inari
4. Oktober 2013 um 21:01  |  201411

Nö hertha spielt sehr gut. Schiri schlecht, hinten leider wieder der eine Riesen bock, vorne noch ohne Das letzte Fünkchen kraft oder Glück.


4. Oktober 2013 um 21:01  |  201412

Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Hannover ihre Angriffe fertig spielt, also zum Abschlusskommt, das fehlt bei Hertha noch


Inari
4. Oktober 2013 um 21:02  |  201413

Der fuss möchte Dortmund sehen, wie sie 5:0 einen Gegner über 90 Minuten an die wand spielen. Falsche Einstellung zum Spiel.


ahoi!
4. Oktober 2013 um 21:02  |  201414

Pekarik und hosogai. Beide schwach bisher. Bei peka leider nix neues. Dann kommt ndjeng endlich wieder?


Bolly
4. Oktober 2013 um 21:03  |  201415

„Halt dein Fresse mann“ gehört sich aber nett 😉


jenseits
4. Oktober 2013 um 21:04  |  201416

Schade, nicht belohnt, sondern bestraft…


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 21:05  |  201417

@Bolly und dann noch lispelnd


Dan
4. Oktober 2013 um 21:06  |  201418

Schön sauber geklärt von Schulz, an der Strafraumgrenze.


Inari
4. Oktober 2013 um 21:06  |  201419

Der Hannoveraner nimmt den Kopf runter und allagui kriegt gelb. Die Hannoveraner dürfen schlagen treten aufstützen. Nichts.


jenseits
4. Oktober 2013 um 21:09  |  201420

Schiri zumindest nicht gerade pro Hertha


Derby
4. Oktober 2013 um 21:10  |  201421

Habe nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber die waren grausam – von beiden seiten.

Kein Platz für uns im Mittelfeld und fast nur lange Bälle.

Schnelle kommt noch nicht so zur Entfaltung.


Bolly
4. Oktober 2013 um 21:10  |  201422

Hannover einfach nicht besser aber effektiv ähnlich wie die Wobler vor Wochen-Schade mit ein wenig Glück kann Alla den Abstauber machen. Jetzt auf letzten Sammstag besinnen 😉


Dan
4. Oktober 2013 um 21:10  |  201423

Zum Ticker Kommentar. Wenn sie nicht das 0-2 vor der Pause kassieren wie in VW.


toromat
4. Oktober 2013 um 21:10  |  201424

Wolf Fuss hat absolut Recht.
Viel gibt dieses Spiel nicht her (für den neutralen Zuschauer).

Ein Punkt ist noch drin.
Aber 96 ist leider ziemlich abgezockt.


Dan
4. Oktober 2013 um 21:11  |  201425

Geht was in der zweiten Halbzeit.


Inari
4. Oktober 2013 um 21:11  |  201426

Die Konter und Pässe in die Spitze sind eine Katastrophe. Verschenken dadurch so viel potenzial.


Derby
4. Oktober 2013 um 21:11  |  201427

Man Schulz – schlampig gespielt und chance vertan.

Warum sieht das Auswärts immer so anders aus?


Bolly
4. Oktober 2013 um 21:11  |  201428

Verschenke noch dazu ein „m“ 😉


pathe
4. Oktober 2013 um 21:11  |  201429

Kein schlechtes Spiel von Hertha. Aber für meinen Geschmack zu viele Fehlpässe u. a. von Ben-Hatira und Schulz.


Inari
4. Oktober 2013 um 21:13  |  201430

Schwalbe Hannover, Chancen abgepfiffen. Erneut schlechter Schiri.


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 21:14  |  201431

Ich finde schon, dass Hannover besser ist. Klarer defensiv und deutlicher nach vorne gespielt.

Aber es war halt ein Schwimmen in der Abwehr, das den Unterschied in den Toren macht.


Inari
4. Oktober 2013 um 21:16  |  201432

Ja konan Bänderriss.

Wieso es gleich Halbzeit statt mMn Ecke gab, typisch Schiri.


jenseits
4. Oktober 2013 um 21:18  |  201433

Bis zum Tor war Hertha besser.

Aber jetzt kommt unsere 2. Halbzeit. 😉


cru
4. Oktober 2013 um 21:18  |  201434

Ich bin zufrieden mit dem Spiel der Hertha in der ersten Halbzeit – nicht mit dem Ergebnis.

Gute Aufstellung, gute Einstellung zu Beginn. Dass das jetzt nicht alles 11x Götze und Reus auf dem Platz sind ist verzeihbar und als Aufsteiger akzeptabel.


cameo
4. Oktober 2013 um 21:18  |  201435

Zuletzt hieß es ja, Luhu muss eher auswechseln. Und jetzt? Wen raus, wen rein?


fechibaby
4. Oktober 2013 um 21:19  |  201437

@Dan // 4. Okt 2013 um 21:11

„Geht was in der zweiten Halbzeit.“

Aber nur für wen?
Da Hertha immer nur eine Halbzeit ordentlich spielt, haben wir heute ja schon diese Halbzeit gesehen.
Die 2. Halbzeit wird meiner Meinung nach so ablaufen wie in Wolfsburg.
Null Chancen für Hertha.
Massenweise Chancen für Hannover.
Die Niederlage für Hertha wird höher ausfallen als nur 0:1!
Wir hören uns später wieder.


jenseits
4. Oktober 2013 um 21:19  |  201438

Genau @Inari

Die Ecke hätte es noch geben müssen.


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 21:20  |  201439

@pathe

Sehe die Fehlpässe Heute eher bei Hosogai, Hatira und Schulz gehören heut noch zu den besseren Herthanern!
Spiel sah die ersten 20 Minuten echt gut aus, Ball lief gut – der letzte Zug zum Tor fehlt noch!

Im Endeffekt war Hannover da zielstrebiger im Angriff, das Tor dennoch unglücklich.

Und was der W.Fuss sich von dieser Partie erhofft hat, weiß er wahrscheinlich nur selbst?! Komischer Typ. Der Schiri teilweise genauso komisch.


4. Oktober 2013 um 21:20  |  201440

Hannvoer ist klarer in seinen Aktionen.
Defensiv sind sie organisierter und vor allem
konsequenter.
Das ist der Unterschied zwischen Etablierten und Aufsteiger.
Dennoch ist hier was drin. Wir müssen nach vorne konsequenter und vor allem mit mehr Zug zum Tor agieren und dürfen die Bälle nicht so leicht abschenken


JuppDERwal
4. Oktober 2013 um 21:20  |  201441

Das Spiel ist noch lange nicht durch.
Nach vorne allerdings zu schlechte Steckpässe, wenn es denn mal die Möglichkeit dazu gab.
Allagui brennt, Klasse.
Hier kann nur etwas mitgenommen werden, wenn glasklar dagegen gehalten wird…


Fusion
4. Oktober 2013 um 21:21  |  201442

Hannover leicht besser wirkt etwas souveräner – aber Bäume haben sie auch keine ausgerissen. Problem Hertha muss nun kommen, ich hoffe deshalb auf ein schnelles 1:1 nach der Pause, sonst wird es schwer.


Dan
4. Oktober 2013 um 21:21  |  201443

@fechi

Wenn ich hier einige lese, dann kommt doch nich Herthas bessere Halbzeit. 😉


4. Oktober 2013 um 21:21  |  201444

Fuss nervt seitdem es um ihn den Hype wegen seinen „coolen“ Sprüchen gab.
Seither versucht er sich verbal selber zu übertreffen und das nervt


pathe
4. Oktober 2013 um 21:22  |  201445

Ich würde die Mannschaft erst mal so lassen. Und wenn es nach ’ner Stunde noch so steht, Ronny für Schulz bringen.


Dogbert
4. Oktober 2013 um 21:23  |  201446

Kleines Hablbzeitfazit:

Ich fand das Spiel schön anzusehen. Beide Mannschaften im Vorwärtsgang. Hannover sehr paßsicher und vorne schnell vorgetragen. Da fehlt Hertha BSC noch die Präzision.

Das Schiedsrichtergespann übersieht etliche Nickeligkeiten bei Hannover.

Nun gut. Mal sehen, was die 2. Hz. noch hergibt.


pathe
4. Oktober 2013 um 21:24  |  201447

@fechibaby
Du gehst mir mit deinem Pessimismus auf den Sack!!!


Dan
4. Oktober 2013 um 21:24  |  201448

Bandura hat Ahnung und mein Statement medial geäußert.


ft
4. Oktober 2013 um 21:26  |  201449

Auf geht s . Noch ist alles drin.


JuppDERwal
4. Oktober 2013 um 21:26  |  201450

Just sit and wait 🙂


xXx
4. Oktober 2013 um 21:26  |  201451

Hosogai hat die meisten Fehlpässe gespielt, aber auch die meisten angekommenen Pässe. Allerdings ist die Kernaufgabe von Hosogai heute auch das Spiel von Hannover zu zerstören, wenn die Offensivspieler viele Fehlpässe spielen, ist es doppelt so ärgerlich, weil diese die Torchancen herausspielen sollen und dazu braucht es nunmal Präzision.


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 21:26  |  201452

Nu kann Ronny als Retter…

für sich und für uns.


sunny1703
4. Oktober 2013 um 21:26  |  201453

Hertha bis zum Tor eindeutig besser, das Tor mal wieder ein Riesenbock von Hosogai, dafür wird man bei den Schülern vom Feld genommen, nach dem Tor, wie gegen Mainz das Spiel.

Es kann noch alles gut gehen und es kann eine Klatsche geben und es kann so bleiben.

Was für ne Weisheit! 🙂

lg sunny


schnitzel
4. Oktober 2013 um 21:27  |  201454

Bis zum 0-1 waren wir gut bis sehr gut, das einzige was mich wieder nervt, ist dass wir nicht mit aller Konsequenz die Angriffe zu Ende spielen. Kaum einmal sprintet einer konsequent in die Tiefe, und ÄBH wird leider nicht nur einmal übersehen. Für mich ein Zeichen, dass sich auch seine Mitspieler auf ihn als 10er erst einstellen müssen.

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei, H96 ist keine Übermannschaft, und sie scheinen eher Probleme zu haben, wenn wir das Spiel machen, als wenn wir auf Konter zu spielen versuchen. Ronny wird früher oder später kommen und spätestens dann hoffe ich auf ein paar gefährliche Standards. 1-3 Punkte sind machbar.


xXx
4. Oktober 2013 um 21:27  |  201455

Ben- Hatira und Schulz sind halt beide immer so hektisch in ihren Aktionen, beide gleichzeitig ist zu viel. Da braucht es noch jemanden mit Ruhe und Übersicht, Ronny wäre da ganz gut.


Dan
4. Oktober 2013 um 21:27  |  201456

Achso, mit so einer Niederlage kann ich leben. Die haben es bisher versucht und sich ordentlich verkauft.


coconut
4. Oktober 2013 um 21:28  |  201457

Ich denke bisher ein verdientes 1:0 für 96.
Die haben die klareren Aktionen nach vorn. da fehlt bei uns iw. die Überzeugung. Ein wenig mehr Mut meine Herren, ihr könnt es.

Malo abwarten ob das jetzt die bessere Hz. war oder ob diese noch kommt… 😉


Ursula
4. Oktober 2013 um 21:29  |  201458

Das „umkämpfte Mittelfeld“ ging nach
ca. 20 Minuten verloren! Kein Herthaner
im „planerischen Mittelkreis“!

Das defensive Mittelfeld verliert die
Mittelfeld-Hoheit! Hier leider Hosogai
ein Schwachpunkt! Schulz kompensiert
zwar, aber ist bei seinen großen Aufgaben,
Ben Hatirna und Skjelbred zu unterstützen,
überfordert!

Denn die Hertha ist (fast) gleichwertig!

Nur aus der defensiven Mitte fehlen die
Pässe, die Bindung zur Offensive und die
Steckpässe, einmal mehr für die „arme
Sau“ Ramos vorn! Ramos allein zu Haus!

Hannover einfach gestrickt, aber souveräner….


pathe
4. Oktober 2013 um 21:30  |  201459

Dem Gegentor gingen zwei Böcke von Pekarik und Hosogai voraus. Aber man hätte sich ruhig auch mal mutig in den Schuss werfen und nicht nur den Allerwertesten hinhalten können…


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 21:30  |  201460

Hosogai rackert wie immer, aber heute einen Tick schlechter, oft etwas zu spät.
Schelle kommt m.E. heute mit der Rolle nicht klar, aber die Unterschiede zu Hannover sind minimal. Das kann sich noch drehen.

Für mich wieder schön zu sehen, dass Hertha mithalten kann. Es fehlt vielleicht ein Tick mehr Cleverness bei Standards und ein Tick Qualität im Spielaufbau.

Aber jetzt kommt die 2. HZ.


jenseits
4. Oktober 2013 um 21:30  |  201461

So, jetzt können wir unser Glück nicht ein wechseln. Jetzt geht es darum, die Offensivaktionen in Tore zu verwandeln.


Dan
4. Oktober 2013 um 21:30  |  201462

@sunny

Was hast Du denn für sch…. Schultrainer gehabt?


Bolly
4. Oktober 2013 um 21:31  |  201463

@ Dan

„Geht was in der zweiten Halbzeit“

Aber nur für wen?
Hertha wird das Spiel drehen, weil Ronny das entscheidende Momentum sein wird & sein Tor erzielen wird. Stimmt’s @fechi das ist doch das, was Du Dir wünscht 😉


pathe
4. Oktober 2013 um 21:32  |  201464

Hosogai muss schnell zur Form der ersten Spiele wiederfinden. Sonst ist nach der Genesung von Brooks ganz schnell mal Lusti auf seiner Position und er selbst auf der Bank.


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 21:33  |  201465

@Dan

Bin da Ganz und Gar bei dir! Solange sich Hertha gut verkauft und gegen hält, dürfen sie so ein Spiel auch mal verlieren.
Man darf nicht vergessen, dass wir der Aufsteiger sind. Das ist aus dem Spiel bisher nicht zu erkennen.


jonschi
4. Oktober 2013 um 21:33  |  201466

fechi…..
Hier spielt ein Aufsteiger auswärts bei ner Mannschaft die……….. weißt schon….
Was erwartest du?


HerthaHirn
4. Oktober 2013 um 21:33  |  201467

Erste Hälfte fand ich für ein Auswärtsspiel gelungen. Allagui vertändelt den entscheidenden Ball der zur Fehlerkette zum 0-1 führt.
Befürchte nur das war schon die bessere Hälfte .
Und mein Freund Thomas K. strahlt wieder keine Sicherheit aus.


fechibaby
4. Oktober 2013 um 21:36  |  201468

Dan // 4. Okt 2013 um 21:21

„@fechi

Wenn ich hier einige lese, dann kommt doch nich Herthas bessere Halbzeit.“

Wie muss der Tippfehler verbessert werden?

.. doch noch .. oder
.. doch nicht ..

@Dan // 4. Okt 2013 um 21:27

„Achso, mit so einer Niederlage kann ich leben.“

Das kann ich gut verstehen.
Dieses 0:1 bedeutet ja auch: 3 Punkte für Dich im Tippspiel.

@pathe // 4. Okt 2013 um 21:24

„@fechibaby
Du gehst mir mit deinem Pessimismus auf den Sack!!!“

Kannst Du das Spiel in Brasilien überhaupt sehen?
Ich habe auf Sky bisher nur eine Chance für Hertha gesehen!

Wir hören uns später wieder.


fechibaby
4. Oktober 2013 um 21:38  |  201469

@jonschi // 4. Okt 2013 um 21:33

„@fechi…..

Was erwartest du?“

Ich hatte von Anfang an mit einer Niederlage gerechnet!


Inari
4. Oktober 2013 um 21:39  |  201470

Elfer nicht bekommen, schade.


Derby
4. Oktober 2013 um 21:39  |  201471

Schade mit der Ecke.

Gut von Schulz.

Da war ein Foul an Langkamp!


Fusion
4. Oktober 2013 um 21:39  |  201472

Das sah im Stadion gerade aus wie ein klarer Elfer. Was sagt das TV?


Inari
4. Oktober 2013 um 21:39  |  201473

Oje klares Handspiel, wie lächerlich vom schiri


fechibaby
4. Oktober 2013 um 21:40  |  201474

Klare Hand von Lustenberger!!
Der Schiri ist gegen Hertha?
Ha ha ha.


Derby
4. Oktober 2013 um 21:40  |  201475

Besser im Spiel jetzt viel über links


Dan
4. Oktober 2013 um 21:40  |  201476

Boah das sind aber Milimeterzweikämpfe die da H96 da führt. Geht der eingesprungende Rutscher daneben ist das Rot.

Bei einer Chancenverwertung von ca. 28% brauchen wir noch 3 Chancen in 40 Minuten.


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 21:41  |  201477

Erste Fehlentscheidung vom Schiri. Das Handspiel war bei allen Regeln jemals klar.


Ursula
4. Oktober 2013 um 21:41  |  201478

Mann ist der Schiedsrichter schlecht!!!
Wieder gegen Hertha! Stimmt`s „Inari“ und…….


Inari
4. Oktober 2013 um 21:41  |  201479

Fusion, ja , elfer


Ursula
4. Oktober 2013 um 21:43  |  201480

Schulz die große Bereicherung im „Mittelfeld“….


Inari
4. Oktober 2013 um 21:43  |  201481

Klasse, 2. Elfer, Foul gegen hosogai nicht gekriegt.

H Sohn schiri


Derby
4. Oktober 2013 um 21:43  |  201482

Schulz gefällt mir gut.

Ramos macht den Schwan.

Hosogai umgerissen!!


Kamikater
4. Oktober 2013 um 21:44  |  201483

Könnte es sein, dass der Schiri pro Hannover und contra Hertha pfeift und das Spiel im Alleingang entscheidet?


fechibaby
4. Oktober 2013 um 21:44  |  201484

Schöner Fehler von Kraft beim Eckball.
Ging zum Glück noch mal gut!


Derby
4. Oktober 2013 um 21:44  |  201485

Man Ramos heute – geht gar nicht nach vorne!!

Hertha jetzt stark!!


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 21:45  |  201486

Das Ding gegen Ramos?????


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 21:45  |  201487

Allagui gefällt mir heut auch gut!


Ursula
4. Oktober 2013 um 21:45  |  201488

Kraft macht wieder seinen „obligatorischen“
Segelkurs und…..


Dan
4. Oktober 2013 um 21:45  |  201489

@fechi

Es war „noch“.
——
Für Herthas einen oder drei Punkt(e) opfer ich gerne meinen Dreier.


Fusion
4. Oktober 2013 um 21:45  |  201490

Hier im Stadion hat man das Gefühl die Leute machen sich Sorgen. Hertha steht enger jetzt im Mittelfeld zusammen und das sieht besser aus weil Schulz – BenHatira und Allagui nicht so in der Luft hängen.


Dan
4. Oktober 2013 um 21:45  |  201491

Schei…..


Inari
4. Oktober 2013 um 21:45  |  201492

Unfassbar.


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 21:46  |  201493

och nö…


fechibaby
4. Oktober 2013 um 21:46  |  201494

Pfosten Ben Hatira.
Schade!


jenseits
4. Oktober 2013 um 21:46  |  201495

Och nee:!


Derby
4. Oktober 2013 um 21:46  |  201496

Ramos geil – nur der Pfosten hatte etwas dagegen!!

Shit – sehr gut Phase der Blau Weissen!!

Nur nicht nachlassen


coconut
4. Oktober 2013 um 21:47  |  201497

Da muss doch noch was gehen.
Gute Phase jetzt bei Hertha


cru
4. Oktober 2013 um 21:47  |  201498

Ooooh … was ein Pech. Spannend!


Rayson
4. Oktober 2013 um 21:48  |  201499

Die bewerben sich doch hoffentlich nicht in Wirklichkeit um den Friedensnobelpreis?


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 21:48  |  201500

SO EINE PFEIFE, Schiri…. Ich bitte dich..


Colossus
4. Oktober 2013 um 21:48  |  201501

Perl…..mein gott ist das schlecht.


Ursula
4. Oktober 2013 um 21:48  |  201502

Pech, Pech, Pech!!! Wenn aber jetzt noch der
ZWEITE Schiedsrichter-Experte dazu kommt,
bin ich draußen!! Grüße an „Inari“ und seinen
kongenialen Kompagnon….

Der Schiedsrichter hat (kaum) entscheidende
Fehler gemacht!!!

Aber wir sehen HIER die Hertha und nicht
den Schiedsrichter! Gelb war allerdings
NICHT o. k.!!!


pathe
4. Oktober 2013 um 21:48  |  201503

@fechibaby
Live, in Farbe und HD auf ESPN Brasil!
Und wir holen einen Punkt!


coconut
4. Oktober 2013 um 21:48  |  201504

Nico wirklich Klasse heute.
Ich mag den Jungen ja eh, aber heute zeigt er auch mal was er eigentlich kann.


Inari
4. Oktober 2013 um 21:48  |  201505

Fuck You Schiri. Dummes arschloch. Langsam rechts. Schreit langkamp noch an obwohl es ein sauberer Zweikampf war.ä
Was ein wichser.


jenseits
4. Oktober 2013 um 21:49  |  201506

Ok. Schiri… Kommt zumindest dazu


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 21:49  |  201507

So jetzt schlägt die Meinung zum Schiri um, der für mich 1. HZ gut gepfiffen hat.

So jetzt gehe ich rauchen.


pathe
4. Oktober 2013 um 21:49  |  201508

Der Schiri sollte hier überhaupt nicht Thema sein…


Dan
4. Oktober 2013 um 21:49  |  201509

Schulz muss sich heute nur nich mit einem Assisr belohnen. Führt bei mir die *** an.


Derby
4. Oktober 2013 um 21:49  |  201510

Nee – nichts sauberer Zweikampf – klare Gelbe für Langkamp!

Schulz bester mann auf dem Platz.

Schade mit dem Pfosten. Ich hoffe wir werden belohnt für das gute Spiel jetzt!!

Sollte es dabei bleiben – Ronny rein in der letezten 15 Minuten.


cru
4. Oktober 2013 um 21:50  |  201511

Das war kein Gelb für Langkamp!


Inari
4. Oktober 2013 um 21:50  |  201512

Langkamp hat nur den ball gespielt, ging zum Ball, nicht zum Mann, klarer unter saubrer Zweikampf.


Dan
4. Oktober 2013 um 21:51  |  201513

Dicke Finger beim io.


jenseits
4. Oktober 2013 um 21:51  |  201514

Sorry, der Schiri…


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 21:51  |  201515

Ursula, dass der Schiri keine groben Spielentscheidenen Fehler gemacht hat, steht ausser Frage – Trotzdem, wie oft dieser Schiedsrichter Szenen hier im Falsch einschätzt, kenne ich so nur von Sky-Kommentatoren


Inari
4. Oktober 2013 um 21:51  |  201516

Und jetzt grobes Foul AN langkamp, Freistoß Hannover. Lächerlich pro Hannover der Typ.


fg
4. Oktober 2013 um 21:53  |  201517

Man da muss man vorne gefärhlicher und konsequenter sein!


Derby
4. Oktober 2013 um 21:54  |  201518

Schiri jetzt toatl von der Rolle. Wo war da Abseits?

Hoffe er pfeifft noch einen unberechtigten Elfmeter

Starkes – direktes Spiel – klasse für einen Aufsteiger.


Dan
4. Oktober 2013 um 21:54  |  201519

Klasse Phase von Hertha. Komm Hertha belohne dich.


Inari
4. Oktober 2013 um 21:55  |  201520

Diese Freistöße und Ecken, das ist so schwach.


Inari
4. Oktober 2013 um 21:58  |  201521

Die Kriegen den Ball einfach nicht aufs Tor. Aber hertha so haushoch überlegen, unfassbar dass Hannover hier Punkte holt.


Derby
4. Oktober 2013 um 21:58  |  201522

man man man

ist das Stuttgart reloaded??

Wo ist lassoga??


Fusion
4. Oktober 2013 um 21:58  |  201523

Hannover hat nur noch Glück und einen Schiedsrichter auf ihrer Seite.


Kamikater
4. Oktober 2013 um 21:59  |  201524

Nur nicht provozieren lassen vom Bayernfan. Der Schiri schenkt Hannover den Sieg! Verlasst Euch drauf!

Und Langkamp bekommt für faires Spiel Rot!

Lächerlich, Hannover wird das gesamte Spiel über vorgeführt.


Derby
4. Oktober 2013 um 21:59  |  201525

Hosogai gefällt mir heute nicht so.

Skejbret dagegen sehr gut in HZ 2.

Ronny – wann kommst du zur Rettung ? 😉


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201526

Man Ramos :/


Inari
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201527

Maaaaaaaaaan man man man , wie unfähig.


Dan
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201528

Maaaaaaannnnnnn


Derby
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201529

Man den kann man nicht vorbei schiessen Ramos!!!!!!!


Bolly
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201530

Mann Mann 1000%tige Ramos


HerthaHirn
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201531

Ramos auswechseln bitte


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201532

Hertha ist dran!! Wenn man aber nur Flanken
und Zufallsprodukte in den Strafraum drischt,
hätte man Lasogga behalten müssen…

…oder Sandro Wagner bringen!

Also Trainer, den Ronny und sich jetzt
belohnen! Der RAMOS versucht ja ALLES…


fg
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201533

Man pekarik…so ein Alibipass…

DAS war wieder der Abstiegsramos!


pathe
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201534

Skjelbred bester Mann auf dem Platz heute! Überragend!


Inari
4. Oktober 2013 um 22:00  |  201535

Ramos schaut nicht mal aufs Tor. Das war total scheiße von Ramos. Schaut nur auf den Ball bei so einer Chance. Man man man


fechibaby
4. Oktober 2013 um 22:01  |  201536

Mensch Ramos!!
Den hätte Lasogga reingemacht!!


Dan
4. Oktober 2013 um 22:01  |  201537

Nächste Chance sitzt. 😉


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:01  |  201538

Wo ist LASSO???


cru
4. Oktober 2013 um 22:01  |  201539

Adrian, mach ihn doch bitte rein … das ist so nix für meine Nerven


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:02  |  201540

Ironie wieder an! Waaaaggnnerrr!!! Roooonnnnyy


fg
4. Oktober 2013 um 22:02  |  201541

DA isit wirklich mehr drin.

Ich will nicht, dass hertha sich zum wiederholten Mal (Stuttgart, Nürnberg, Wob) unter Wert verkauft.


cameo
4. Oktober 2013 um 22:02  |  201542

Der große Ramos macht sich hier langsam zum Ramöschen


Derby
4. Oktober 2013 um 22:02  |  201543

Ramos Abschlussqualitäten haben stark gelitten. Am Anfang der Saison klasse – jetzt zu viele Möglichkeiten von ihm die nicht rein gehen.

Sehr schade – wie gesagt – stuttgart reloaded.

Ronny bringen bitte!!!

Ben-H raus und Ronny und den W. bringen.


Inari
4. Oktober 2013 um 22:02  |  201544

Kraft springt wieder vorbei


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:02  |  201545

Ramos geht heut gar nicht.
Hoffentlich belehrt er mich noch eines Besseren..


Kamikater
4. Oktober 2013 um 22:03  |  201546

Klar. Der Bayernfan beschuldig jetzt den Trainer dafür, Hannover im eigenen Stadion vorzuführen und durch ne Schirifehlentscheidung zurück zu liegen. Ich lach mich tot!


ubremer
ubremer
4. Oktober 2013 um 22:03  |  201547

Ronny

kommt gleich


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:04  |  201548

Die Fans von Hannover sind teilweise richtig baff hier im Stadion und ziemlich ruhig streckenweise.
Aber Hertha öffnet jetzt merklich, ein Konter wäre so unverdient. Wir haben hier das Gefühl Hertha nun eigentlich klar besser. Unentschieden wäre dicke verdient, eigentlich mehr.


HerthaHirn
4. Oktober 2013 um 22:04  |  201549

Jetzt kommt die Pummelfee


ubremer
ubremer
4. Oktober 2013 um 22:04  |  201550

Und Blogliebling

Sandro Wagner


Dan
4. Oktober 2013 um 22:04  |  201551

Langkamp mein Zweiter ***. Hält mit gutem Stellungsspiel und Abwehrverhalten Hertha im Spiel.


Inari
4. Oktober 2013 um 22:04  |  201552

Die haushoch überlegene Mannschaft verliert.

Wagner kommt, oh Gott. Das wars, keine torchance mehr.


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:04  |  201553

Wagner und Ronny kommen, stehen schon unten.


Derby
4. Oktober 2013 um 22:04  |  201554

Ausgleich wäre mehr als verdient – aber das spielt keine Rolle.

Die führen leider total unverdient – aber morgen kräht kein Hahn danach!!

Shit !!!!!

Ramos wirklich schlecht vor dem Tor – und ich mag ihn eigentlich. 🙁


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:05  |  201555

Kraft, was war dit?


4. Oktober 2013 um 22:05  |  201556

Und Wagner, um Freistösse zu ermöglichen, gleich mit 😉


Dan
4. Oktober 2013 um 22:05  |  201557

@Ub
Ich heiße nicht „Blog“. 😉


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:05  |  201558

@Dan wer ist denn dein erster? Langkamp für mich überragend heute


4. Oktober 2013 um 22:06  |  201559

Wagner sorgt heute für Tore 🙂


Rayson
4. Oktober 2013 um 22:06  |  201560

Und dann sagen sie: Eine Mannschaft mit der Klasse kann mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben. Und dann steigt sie uneigentlich ab.

Verdammt. Diesmal nicht! Bitte!


fechibaby
4. Oktober 2013 um 22:07  |  201561

@Ursula // 4. Okt 2013 um 22:02

„Ironie wieder an! Waaaaggnnerrr!!! Roooonnnnyy“

Dein Wunsch wurde erhört!
Schlechter als Ramos kann Wagner heute aber auch nicht sein!


cru
4. Oktober 2013 um 22:07  |  201562

Das nervt jetzt echt … Ronny hätte mir ein Einwechsler gereicht.


Derby
4. Oktober 2013 um 22:07  |  201563

viel zu spät gewechselt – aber von draussen kann man immer gut reden!!

Ramos raus – heute gut!!

Bitte um ein reingewürktes Tor!!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:07  |  201564

Freitagabend liegt uns nicht, wie gegen den VfB sind wir besser und verhauen det Ding..
Ick könnt ko…


Bolly
4. Oktober 2013 um 22:07  |  201565

Jetzt Kommt Ronnyyyy


Dan
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201566

@hurdie

Schulz gefällt mir auf aussen.


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201567

Jeetzt Roooooony


Derby
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201568

Ronny!!!!!


coconut
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201569

…und gleich ein Freistoß für Ronny….


Konstanz
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201570

Rooonnnnnnyyyyyyyy!!!!!


Bolly
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201571

Tooor Ronnyyy JAwOLLaaaa


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201572

TooooooooooooooooooR Hertha!!! 1:1 in Hannover


fechibaby
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201573

ROOOOONNNNNNNYYYYYYYY


cameo
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201574

Ronny, der Filligrane
und
Wagner der Brecher


Dan
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201575

Huhuhuhuh


HerthaHirn
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201576

Yaaaaaaaaaa


Inari
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201577

Was
Ein
Hammer


helly
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201578

2 Tore von Sandro!
Wer hätte das gedacht!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201579

Yeah


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201580

Der „Bayernfan“ mit dem „Doppelnick“…???

Der Trainer hat mich erhört! Wagner und Ronny!

„Ich lach mich tot“! Das muss ja nun auch nicht
unbedingt sein!

TTTTTOOOOOOORRRRR!!!!!!


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201581

Rooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooonnyyyyyyyyyy!!!!!


4. Oktober 2013 um 22:08  |  201582

Wagner … Ronny … TOOOOOR


4. Oktober 2013 um 22:08  |  201583

Ich pack mich weg.


King for a day – Fool for a lifetime
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201584

UN
GLAUB
LICH

!!!


coconut
4. Oktober 2013 um 22:08  |  201585

RONNY


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201586

Hihi. 🙂


4. Oktober 2013 um 22:09  |  201587

Jos knows


pathe
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201588

INACREDITAVEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dan
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201589

PreAssist Wagner


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201590

Hahhaaaaa

Wagner holt ihn raus, Ronny macht ihn rein.
Ich brülle.


Inari
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201591

Was ein Ding.

Hertha muss noch eins reinhauen, einfach weil so derbe verdient


pathe
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201592

Und sowas von verdient!!!!!


Nostradamus
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201593

TOOOOR DES MOOOOONAAATS!!!!


cameo
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201594

Korrektur:
RONNY DER BRECHER


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201595

Hammer Baby, du bist’n Hammer!


Derby
4. Oktober 2013 um 22:09  |  201596

Wie geil ist das denn!!!

Super Klasse und was für ein Tor!!


Rayson
4. Oktober 2013 um 22:10  |  201597

YESSSSS!

Soll ich nochmal fluchen?


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:10  |  201598

Oh so viele Ooohs gehn nicht ^^


cru
4. Oktober 2013 um 22:10  |  201599

Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor!
Ronny.


Dan
4. Oktober 2013 um 22:10  |  201600

Bei Hertha sollte man Special-Teams einführen.


4. Oktober 2013 um 22:10  |  201601

Und wer hat den Freist0ß rausgeholt? Blogliebling Sandro.


jenseits
4. Oktober 2013 um 22:10  |  201602

Ronny, ich bin zufrieden.


Inari
4. Oktober 2013 um 22:10  |  201603

Mist, Pekarik muss raus. Und Janker rein. Oh je


jenseits
4. Oktober 2013 um 22:11  |  201604

Besser kann man nicht wechseln.


Derby
4. Oktober 2013 um 22:11  |  201605

Eckball und Tor bitte!!


ft
4. Oktober 2013 um 22:13  |  201606

Noch is alles drin.
Bin gespannt wie die Sechundneunziger das jetzt wegstecken.


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:13  |  201607

300 ster und das Siegtor bitte!


Kamikater
4. Oktober 2013 um 22:13  |  201608

JLu hat alles richtig gemacht. Ein Punt für uns, Dank Wagner und Ronny!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:13  |  201609

119 km/h


Inari
4. Oktober 2013 um 22:13  |  201610

Foul and Ronny nicht gepfiffen.


4. Oktober 2013 um 22:13  |  201611

@inari

Ich finde deine Postings, die nur kommen, um irgnednwelchen negativen Sermon abzulassen, zum Kotzen.


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:14  |  201612

Hertha will gewinnen – zumindest sieht es hier so aus die stehen immer noch sehr hoch


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:14  |  201613

Wat’n Strich…..


Dan
4. Oktober 2013 um 22:14  |  201614

Der die nächste Chance sitzt. Hat gestimmt und wir bleiben bei ca. 28% Chancenverwertung.

Der Punkt ist verdient und @fechi ist doch noch auf eine gute zweite Halbzeit gekommen. Sogar auf zwei. 😉


Rayson
4. Oktober 2013 um 22:14  |  201615

Man müsste im Fußball wie beim American Football beliebig Spezialisten einwechseln können…


4. Oktober 2013 um 22:15  |  201616

ÄBH iss ooch noch heiß 😉


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:15  |  201617

Änis verarscht den Gegner 😀


pathe
4. Oktober 2013 um 22:15  |  201618

@fechi
Hertha in der 2. Halbzeit klar besser als der HSV!


Inari
4. Oktober 2013 um 22:15  |  201619

Wagner haut sich in jeden Zweikampf, Einsatz zeigt er definitiv.


Derby
4. Oktober 2013 um 22:15  |  201620

Man was erzählt der Fuss für ein Scheiss in Sky!!!


Inari
4. Oktober 2013 um 22:16  |  201621

Man kraft.


fg
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201622

dummes wagnerfoul


Inari
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201623

Man man man


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201624

Uff Kraft!


coconut
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201625

KRAFT


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201626

Sieh mal an, der Thomas…


fg
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201627

ohne krafts fehler hätte es gar nicht die ecke gegeben…


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201628

Hallo IV?
So frei dürfen die da nicht stehen..


Derby
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201629

Kraft mit der obligatorischen Parade – klasse!!!


Inari
4. Oktober 2013 um 22:17  |  201630

Dritter cke


Bolly
4. Oktober 2013 um 22:18  |  201631

Thomas zw Kreis & Weltklasse


Interimstrainer
4. Oktober 2013 um 22:18  |  201632

tja @fechi, mal wieder keine ahnung ,wa? 😉


4. Oktober 2013 um 22:18  |  201633

Kraft hat noch sehr viel Traingsbedarf, wenn er sich ausserhalb des 5ers bewegt


pathe
4. Oktober 2013 um 22:18  |  201634

Mein Herz…!


Dan
4. Oktober 2013 um 22:18  |  201635

Jetzt noch einen Abstauber von Wagner.


Inari
4. Oktober 2013 um 22:19  |  201636

Wagner foult aber ach zu oft.


Rayson
4. Oktober 2013 um 22:19  |  201637

Komm, Hertha, ich brauche einen Grund, das nächste Schneider aufzumachen!


Inari
4. Oktober 2013 um 22:19  |  201638

Abofeifennnnnn


Dan
4. Oktober 2013 um 22:20  |  201639

Aus Aus Aus zwei ruhige konzentrierte Landspielpause.


Fusion
4. Oktober 2013 um 22:20  |  201640

1:1 in Hannover – ein gutes Ergebnis aber nach Spielverlauf für uns hier zwei Punkte zu wenig. Schade! Grüße aus Hannover wir gehen nun rüber zur Partywiese. ^^


pathe
4. Oktober 2013 um 22:20  |  201641

1:1!!! Sehr schön!!!


fechibaby
4. Oktober 2013 um 22:20  |  201642

Bravo Hertha zum verdienten 1:1 in Hannover!
Hannover wurde dafür bestraft, dass sie das 1:0 über die Zeit retten wollten!
Solch eine 2. Halbzeit von Hertha hatte ich wirklich nicht erwartet.
Sehr schön, gute Nacht und schönes Wochenende!!


Dan
4. Oktober 2013 um 22:20  |  201643

2Wochen


Colossus
4. Oktober 2013 um 22:20  |  201644

1:1 in Hannover. Bin sehr zufrieden damit. Vielen Dank Hertha.


ft
4. Oktober 2013 um 22:20  |  201645

abpfiff one point gerettet.
puh


Konstanz
4. Oktober 2013 um 22:21  |  201646

1:1 is‘ o.k.
Schönes Wochenende!!!


coconut
4. Oktober 2013 um 22:21  |  201647

Verdienter Punktgewinn.
Hätten auch 3 werden können.


Kamikater
4. Oktober 2013 um 22:21  |  201648

Perl ist ne Nachtjacke! Gefühlte 3 Punte!


Derby
4. Oktober 2013 um 22:21  |  201649

Starke Leistung in der HZ 2!!!

Super für einen Aufsteiger. Mit einem richtigen Torjäger hätten wir heute gewonnen.

Aber nicht vergessen – wir haben letzten Saison zweite Liga gespielt!!

Glückwunsch an die Mannschaft – hochverdienter Punkt.

Sie sollten sich mehr zutrauen von Anfang an, dann klappt es auch mit dem ersten Auswärtssieg!!

Geil – ein schönes Wochenende allen. Der start war schon klasse!!


cameo
4. Oktober 2013 um 22:21  |  201650

Sehr verdient und ehrlich erarbeitet.
Auswärtspunkt.


Inari
4. Oktober 2013 um 22:21  |  201651

Hochverdient, haushoch überlegen. Klasse Spiel.

Scheiß Schiri. 75 Minuten scheiß Kommentator, tretertruppe Hannover.

bin zufrieden. Moral, spielerische Qualität, nur Abschluss zu schwach. Gutes Spiel.


King for a day – Fool for a lifetime
4. Oktober 2013 um 22:21  |  201652

Sehr sehr ordentlich verkauft!
Und das hätte ich auch gesagt wenn wir 0:1 verloren hätten.

Zu Hause gegen auswärts eher schwächere Gladbacher dann wieder ’n Dreier

Aber nu is ja ersma Jogi-Pause 🙄


jenseits
4. Oktober 2013 um 22:22  |  201653

Unser Ronny war klasse!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:22  |  201654

Kann mit dem Remis leben, obwohl meines Erachtens mehr verdient gewesen wär.
Sei‘ s drum. Wieder ein Punkt mehr gegen den Abstieg – Klasse, Hertha BSC!


fg
4. Oktober 2013 um 22:22  |  201655

Wagner foult oft unnötig = Ballverlust.

Kraft außerhalb des Strafraums ein großes Risiko.

Gute zweite Hz.

Bei früherem Ausgleich wäre noch mehr drin gewesen.

Moral wieder mal top!

So spielt kein Absteiger.

Und 96 nicht der von vielen befürchtete CL-Finalist.


Bolly
4. Oktober 2013 um 22:22  |  201656

Ja @fechi mit mein 21:31 Analyse was Ronny angeht wollt ich mir ein Bier abholen 😉 von Dir Gutes Spiel Geil freu ma


fechibaby
4. Oktober 2013 um 22:23  |  201657

@pathe // 4. Okt 2013 um 22:20

„1:1!!! Sehr schön!!!“

@fechibaby // 4. Okt 2013 um 22:20

„Sehr schön..“

Mensch @pathe.
Endlich einer Meinung!!
Schönes Wochenende, gute Nacht!!


4. Oktober 2013 um 22:23  |  201658

1:1 – mein Tipp 🙂 obwohl mir ein Sieg auch geschmeckt hätte
und Ronny grinst breit 🙂


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:23  |  201659

Eine gewisse schwarz-gelbe Unke hatte eine Niederlage in Hannover vorher gesehen – mehrfach.
Ich bitte um Abbitte..


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:23  |  201660

Hertha 1. HZ einen Tick schlechter, 2.HZ klar überlegen.

Also Glück haben wir bisher nur in Freiburg gehabt, sonst eher Pech: Nürnberg, Stuttgart, Hannover.

Mit Glück hätten wir heute gewinnen dürfen.


JuppDERwal
4. Oktober 2013 um 22:24  |  201661

Ronny,
da weiss man was man hat??

Verdient!!

Schade das Änis keinen rechten hat, dann wäre der drinn und nicht draussen gewesen.

Respekt, tolle kämpferische Leistung.


Rayson
4. Oktober 2013 um 22:24  |  201662

Verdient wäre mehr gewesen, aber das kennen wir ja. Vor dem Spiel hätten wir den Punkt dankend genommen. Dann jetzt auch.


cru
4. Oktober 2013 um 22:26  |  201663

Mein Wochenende ist gerettet. Toll aufgestellt, mutig gespielt und gut gewechselt – auch wenn ich nur einen der beiden Wechsel gemacht hätte. Sehr schön, ein gefühlter Sieg für mich! Danke Jos, danke Hertha! Gefühlte Gerechtigkeit umd Genugtuung.


pathe
4. Oktober 2013 um 22:27  |  201664

@fechibaby // 4. Okt 2013 um 22:23
Du musst nur meiner Meinung sein. Dann sind wir immer einer Meinung 😀


fg
4. Oktober 2013 um 22:28  |  201665

@rayson: prost zum schneider, optimale wahl!

these: mit ramos hätten wir gewonnen, weil ohne wagners dauerballverluste noch zwei-drei konter drin gewesen wären…
ich weiß, sehr gewagt.


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:29  |  201666

Als „Bayernfan“ mit ZWEI Nicks, MUSS ich
resümieren, PUNKTSIEGER die HERTHA!

Leider zwei Punkte verschenkt, weil diese
Bindung zwischen Defensive und Offensive
zu oft ein Stiefkind der Hertha im Mittelkreis
sind! Wird dieses Problem „spielerisch“
gelöst, gibt es Morgenluft ohne Ende….

…aber die Chancen, die Chancen, diese
Chancen(verwertung)!

Aber physische


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 22:30  |  201667

Dem Trainer könnte man stundenlang zuhören! Ein toller Kerl, soviel Sachverstand und einfach tolles auftreten!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:31  |  201668

Boeyh, was für ein klarer Elfer uns da verweigert wurde, der Perl ist ja echt sowas von von blind!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:32  |  201669

Ein „von“ zu verschenken…


Kamikater
4. Oktober 2013 um 22:32  |  201670

@U. Kliemann
Das heisst PUNTSIEGER!


pathe
4. Oktober 2013 um 22:32  |  201671

Ich denke, dass wir während der Länderspielpause mindestens Sechster sein werden.
Gladbach gewinnt sicher nicht gegen den BVB (gell, Fechi?) und Augsburg gewinnt nicht auf Schalke. Einzig Stuttgart und Bremen, die gegeneinander spielen, könnten so mit einem Sieg an uns vorbeiziehen.
Wer hätte das gedacht? Nach acht Spieltagen auf einem EL-Platz…?
Ich jedenfalls nicht!


raffalic
4. Oktober 2013 um 22:33  |  201672

#Jahrhunderttor


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:33  |  201673

Ramos war kein Elfer? Meines Erachtens der klarste! Aber das waren alles drei „Kann-Elfer“ aber 3 „Kann-Elfer“ ein echter.


Derby
4. Oktober 2013 um 22:33  |  201674

Klasse Fußball gespielt in HZ 2.

Da hat der Trainer recht, wir waren richtig gut Und bei einem Anwärter für einen EL Platz!!

Schade war mehr drin – aber egal – mit der Moral schaffen wir den Klassenerhalt!

Jetzt erst mal Pause.

Bester Spieler für mich heute Schulz und Skjelbred, Langkamp in der Abwehr.


Inari
4. Oktober 2013 um 22:34  |  201675

Drecksschiri. Einfach unfassbar was sich Woche für Woche alle gegen uns zusammenpfeifen.


pathe
4. Oktober 2013 um 22:35  |  201676

@Derby // 4. Okt 2013 um 22:33

bzw. einem selbsternannten CL-Anwärter!


fechibaby
4. Oktober 2013 um 22:35  |  201677

@Jolly // 4. Okt 2013 um 22:23

siehe hier:
„@fechibaby // 4. Okt 2013 um 22:20“

Ich wurde heute von unserer Hertha positiv überrascht!!
Solch eine Leistung in ZWEI Halbzeiten habe ich nicht für möglich gehalten.


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:35  |  201678

@ hurdie

Die Sache mit Andreasen gegen Hosogai, so ein Würgegriff, megaklarer Elfer!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:36  |  201679

Okay @ Unke.


pathe
4. Oktober 2013 um 22:37  |  201680

Meine drei Sterne schon an dieser Stelle:
Skjelbred (unbedingt verpflichten!)
Langkamp (tolles Stellungsspiel, absolute Lufthoheit!)
Ronny (dieser Freistoß! Unglaublich!!)


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:37  |  201681

….aber physische Bereitschaft ohne Ende!

Grüße an „Kami“, den „Wissenden“, aber
eben zu konkreten Fragen „Schweigenden“….

…nur „Bayernhasser“ allein, genügt nicht!


Kamikater
4. Oktober 2013 um 22:37  |  201682

@Inari
100% Zustimmung!


BaerlinerHerthaFan
4. Oktober 2013 um 22:38  |  201683

Da sieht man wieder so ein Spiel, dass wir hätten gewinnen müssen, wie schon in Nürnberg, wie gegen Stuttgart und wie heute gegen Hannover und ist am Ende dennoch mit einem Punkt zufrieden.
Warum? Weil die Art und Weise Mut macht. Klar fehlt noch die richtige Ausbeute der Chancen die man sich erarbeitet aber vielleicht ist da eine höhere Macht die uns sagen will “ Ja ihr wart eigentlich besser, aber wenn ihr jetzt wieder diese Punkte bekommt, dann heben alle ab in Berlin, also heute mal nicht dass volle Paket“!
Wenn ich bedenke, dass wir mit mehr Glück vielleicht schon 7 Punkte mehr auf den Konto haben könnten, ärgert man sich kurz über die verpassten Chancen. Doch dann sieht man wieder, wie die Mannschaft bisher aufgetretten ist. Nicht immer toll, aber geschlossen und kämpfend. Das macht Mut für den Klassenerhalt. 12 Punkte nach 8 Spielen ist klasse und wenn es 20-25 in den nächsten 9 Spielen werden, wäre das noch natürlich noch toller. 20 sind drin, 25 wäre schon fast unglaublich.

Besonders freut mich Ronny SO WICHTIGES Freistoßtor. Watt ne Story, da kommt der rein und haut den so rein. Auch lob an Wagner, dass er die Mauer so aufgerissen hat. Man muss ja nicht immer nur auf Wagner rumhauen. 🙂


Kamikater
4. Oktober 2013 um 22:38  |  201684

Ja, U. Klimann, wie angesprochen, Vollfeuer!


schnitzel
4. Oktober 2013 um 22:39  |  201685

Von einem „verdienten“ 1-1 kann keine Rede sein. Wir MÜSSEN 3-4 Tore mindestens machen. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, mit einigen Abstrichen, v.A. Min. 25-45. Ramos leider nicht in der Form seines Lebens, und ich muss mich wiederholen, genau für solche Fälle brauchen wir einen Lasogga. Wagner in allen Ehren, von einem Stürmer muss ich aber auch Torgefahr erwarten, und die ist hinter Ramos einfach nicht vorhanden. ÄBH im Pech, und mind. einen Elfer hätten wir heute bekommen können. Ronny funktioniert wohl am Besten von der Bank, ich will ihn auf keinen Fall wieder von Anfang an sehen.


pathe
4. Oktober 2013 um 22:39  |  201686

@Jolly // 4. Okt 2013 um 22:35
Da hast du vollkommen recht! Leider werden solche Dinge viel zu selten gepfiffen.
Aber dem Schiedsrichter sollte man heute nun wirklich nicht die Schuld geben, dass es nicht zu einem Sieg gelangt hat. Wir hatten Chancen genug!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:39  |  201687

Der Slomka geht gar nicht, labert Sch…
Sobiech gegen Langkamp auch kein Elfer, sagt er. „Toller“ Sportsmann – 🙁


Bolly
4. Oktober 2013 um 22:40  |  201688

@Uschi die erste Zeile muss nicht sein, ansonsten bin ich für das erste kurze Fazit bei Dir 😆


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:40  |  201689

Jolly, sowohl bei Lngkamp als auch bei Hosogai sage ich, na ja.

Das Ding von Ramos – obwohl zu weit vorgelegt – war ein klares Foul. Und das war im Strafraum. Meine ich, weil das zeigen sie nicht.


cameo
4. Oktober 2013 um 22:40  |  201690

Sehr fairer Kommentar von Slomka, für mich einer der sypathischeren Trainer


cameo
4. Oktober 2013 um 22:42  |  201691

@schnitzel, nicht gegen Wagner meckern, der hat die halbe Mauer weggeschoben


fechibaby
4. Oktober 2013 um 22:44  |  201692

@pathe // 4. Okt 2013 um 22:32

„Gladbach gewinnt sicher nicht gegen den BVB (gell, Fechi?)…“

Wollen wir es hoffen.
Wetten würde ich darauf jedoch nicht.

Hauptsache Leverkusen schlägt die Bayern!


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:44  |  201693

@ pathe
Ich geb ihm ihm nicht die Schuld.
ABER…
Gelb gegen Langkamp – wofür bitte sehr, für’s Ballspielen?
2 von mir beschriebene elfmeterreife Situationen pro Hertha nicht gepfiffen????
Im Schwabenländle sagt man : Das hat ein „Geschmäckle“.
Und wie @ inari meint, fast immer sind WIR die Leidtragenden.. LEIDER!!!


JuppDERwal
4. Oktober 2013 um 22:44  |  201694

Unglaublich, dass Ramos den nicht versenkt.
Die Situation bereitet Ihm heute noch ne lange Nacht.
Im Vergleich zu Freiburg ein richtig gutes Auswärtsspiel.
Schade, die LSP pause stört einen guten Fluss…


schnitzel
4. Oktober 2013 um 22:45  |  201695

@cameo, nicht gegen schnitzel meckern, richtig lesen 😉


cameo
4. Oktober 2013 um 22:45  |  201696

Nochmal zu Wagner: ich wette das war trainiert, ich meine die Mauer wegschieben und für Ronny die Einflugschneiße frei machen.


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:46  |  201697

Pass` nur auf, dass Dir der „U. Klimann“
nicht ne Kopfnuss verpasst und ich von
„Hüne“ zu „Hüne“ nicht ein gutes Wort
für Dich einlegen muss, um Schlimmeres
zu verhindern!

Frag` doch einfach „UB“…!!

Ich benötige keine fremde Hilfe, um mich
gegen „nächtliche Hasser“ zu behaupten,
ohne mich als „Erzegomane“ Dir gegenüber
profilieren zu müssen, aber es tut gut, wenn….


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:47  |  201698

Ich ziehe um ein Glück zurück. Gegen Hamburg haben wir zwar verdient gewonnen, aber zum Schluss „Glück“ mit guten Paraden von Kraft, das einzige Spiel übrigens aus meine Sicht, wo er uns Punkte gerettet hat.


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:47  |  201699

Ob der Wagner jetzt nen Pfeifen im Ohr hat?
Wenn so’n Ding mit 119km/h an dir vorbeizischt… 🙂


Rayson
4. Oktober 2013 um 22:47  |  201700

@fg Prost zurück!

Was jetzt aber klar ist: Hertha kann gegen jede durchschnittliche Bundesliga-Mannschaft mehr als mithalten. Und das trotz der Verletzungen wichtiger Spieler. Da ist noch viel Potenzial.

Nur, wenn es gegen die großen, ich sage mal:, vier Mannschaften geht, dann müssen wir bescheiden bleiben. Wie alle anderen auch. Alles andere ist machbar.


Matzelinho
4. Oktober 2013 um 22:47  |  201701

@Hurdie

Dank Sky, konnt ich bei der Ramosszene gemütlich zurückspulen und bin da deiner Meinung, auch wenn Ramos etwas theatralisch gefallen ist – Finde ich etwas frech, dass sie die Szene einfach ignoriert haben.


ahoi!
4. Oktober 2013 um 22:49  |  201702

@pathe: jepp. langkamp großartiges spiel! (ich fand auch janker später nicht schlecht (im gegensatz zum – mal wieder – schwachen pekarik – bin froh wenn ndjend irgendwann zurückkommt.) . entäuscht bin ich (ebenfalls einmal mehr) von kraft! gruselig bei hohen bällen. er wird tatsächlich immer schlechter…. auch hosogai heute eher unterirdisch. schlechtes timing in fast allen pässen. ich weiß nicht, ob der mann heute überhaupt mal einen zweikampf gewonnen hat? die nachricht des tages lautet auch für mich: so steigen wir nicht ab!!!

@jolly. slomka ging noch nie!!! trägt schöne anzüge, macht einen auf charming boy. sonst nix. einfach viel zu wenig, was der aus diesem tollen kader rausholt!


ahoi!
4. Oktober 2013 um 22:50  |  201703

aber immer offensichtlicher wird leider auch: wir brauchen vorne nen knipser!


cameo
4. Oktober 2013 um 22:51  |  201704

@schnitzel, hast Recht – ich reagiere manchmal zu schnell


Gast
4. Oktober 2013 um 22:51  |  201705

Wird so ein Tornetz eigentlich von der privaten Haftpflichtversicherung erstattet oder muss Ronny das jetzt aus seiner eigenen Schatulle bezahlen ?? Ich meine es war ja Fahrlässig! :O)


pathe
4. Oktober 2013 um 22:52  |  201706

Das Ding gegen Ramos war m. E. kein Elfer. Der lässt den Fuss hängen, hakt ein und versucht einen Elfer zu schinden. Natürlich hat der zu weit vorgelegte Ball dem Schiri die Entscheidung leichter gemacht.


Ursula
4. Oktober 2013 um 22:53  |  201707

Sorry „Bolly“, aber ER, na ja….

Er war der Erste, der nach den 24 Stunden
ohne „Blog-Betrieb“ HIER „hächelte“, ist
„Ursula“ nun gesperrt oder was…???

Was „ubremer“ dann zu seinem Entsetzen
verneinte! Vielleicht kann „UB“ auch zu
diesem „Doppel-Nick“ etwas Sinnvolles
beitragen! Wenn nicht, auch nicht schlimm!
Nächtle allerseits! Schade, das kein Sieg,
wäre verdient gewesen! Man kann nicht
ALLES haben….


ahoi!
4. Oktober 2013 um 22:53  |  201708

@inari: der schiri hat nicht einseitig gegen uns gepfiffen. der war auf beiden augen ziemlich schwachsichtig… (man denke an das handspiel von lusti, etc)


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:54  |  201709

Bin ich blöd? Kommentare zu U. Klieman aber ich finde den Orginalkommentar nicht.

Manchmal wäre es schön Reaktionen mit dem Datum/Zeit des Originalkommentars zu versehen.


pathe
4. Oktober 2013 um 22:54  |  201710

Das war Vorsatz, nicht fahrlässig, @Gast! Somit muss Ronny das selbst zahlen… 😀


Jolly
4. Oktober 2013 um 22:54  |  201711

@ ahoi
Unseren Knipser haben wir nach Hamburg verliehen, LEIDER, 🙁


caballo
4. Oktober 2013 um 22:57  |  201712

Es fehlt noch die Cleverness. Mit dieser hätten sie heute gewonnen. Es gibt aber noch ein Rückspiel.
Ich bin sehr optimistisch. Hertha war besser als Hannover und wird – es wird nicht lange dauern – in solchen Spielen drei Punkte sichern.
Hertha hat eine sehr gute Mannschaft. Das Kämpferherz ist vorhanden und die technische Fertigkeit auch.
Ich mag nach diesem Spiel nichts kritisches anmerken. Skjelbred ist ein absoluter Gewinn. Ihn muss man unbedingt halten.
Ein schöner Abend…


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 22:58  |  201713

So @Ursula, das waren wieder 3 Kommentare, wo du nichts anderes versuchst als gegen alte abgegoltene Komentare zu feuern, ich verbiete mir das Wort zündeln.

Was soll denn das? Lass uns doch gemeinsam über diese tolle Leistung in der 2. HZ reden.


JuppDERwal
4. Oktober 2013 um 22:58  |  201714

Dann hätten wir Skjelbred nicht bekommen, der gefällt immer besser.
Mal sehen wie es mit Lasso weiter geht.


etebeer
4. Oktober 2013 um 22:59  |  201715

„Goldpfote“ Luhukay läßt in Hannover Ronny von der Leine.


Ursula
4. Oktober 2013 um 23:00  |  201716

EBEN!! UND was mischst Du Dich wieder
„einseitig“ gegen mich ein!?? Lies` doch die
letzten Tage nach……….

Es kann der Frömmste nicht in Frieden, wenn
es irgendeinem „Hansel“ nicht gefällt!!!


Jolly
4. Oktober 2013 um 23:01  |  201717

Schelle hin, Schelle her
ICK WILL MEINEN LASSO WIEDER HABEN!!!


pathe
4. Oktober 2013 um 23:02  |  201718

Kriste ja auch, @Jolly!
Ich hab’s im Urin, dass wir Skjelbred kaufen werden und Lasogga zurückholen!


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 23:03  |  201719

Was ist 2. HZ passiert? Ich fand Schulz 1.HZ nicht so gut, zu ängstlich , nur guckend, wie er den Ball wieder los wird. Schelle war m.E. nicht im Spiel, was Hosogai schlecht aussehen liess, der stopfen musste und oft zu spät war. Wo waren die Änderungen 2. HT? War es mehr Mut, oder das Zurückziehen von Hannover?


Kamikater
4. Oktober 2013 um 23:06  |  201720

@U&U
„Pass` nur auf, dass Dir der “U. Klimann”
nicht ne Kopfnuss verpasst und ich von
“Hüne” zu “Hüne” nicht ein gutes Wort
für Dich einlegen muss, um Schlimmeres
zu verhindern!“

Nur nicht durchdrehen und persönlich werden. Immer schön die Netiquette beachten, Beleidigungen und persönliche Anmachen gibts doch hier so weit ich weiß nicht, oder?

@Fazit
Hertha klar besser.

Mit Ansagen war Skjelbred der gefährliche Halbersatz für Baumjohann.

Ich bleibe dabei, von 3 Elfen muss man einen geben. Beim Gegentor muss Allagui nur genauso laut schreien wie alle anderen Bulispieler. Aber er bleibt fair und denkt: „das wird der Schiri aus 2 Metern ja gesehen haben!“

Richtig Sami, aber es gibt nich keinen Videobeweis. Und so lange sind Betrug und Blindheit eben übergangslos und jeder, auch Fuss und Slomka, können Märchen verbreiten, wie: „Das war kein Elfer gegen Langkamp von Schulz und auch keiner von Andreasen gegen Hosogai!“

Alles unglaublich, was Anti-Herthaner so alles verbereiten, ohne öffentlich ausgelacht zu werden.


ahoi!
4. Oktober 2013 um 23:07  |  201721

@jolly: lasogga ein knipser? na, ich weiß nicht…. ein fehler aber war es aber allemal, ihn abzugeben. mein reden eigentlich seit wochen… solche wühler – mit permanenten zug zum tor – fehlen uns. wagner steht ja meist mit dem rücken zum gegner, und schirmt alle abwahrspieler mit seinem allerwertesten ab. was er zum teil ja gar nicht schlecht macht. aber das allein ist natürlich für nen mittelstürmer viel, viel zu wenig…

zu den scharmützeln hier: warum spult ihr euch eigentlich oft so auf??? meine maus hat nen scrollrad. beiträge, die deutlich unter thekenniveau liegen, sind damit ganz schnell überflogenn….


4. Oktober 2013 um 23:08  |  201722

Hab‘ noch nichts, sorry, aus dem Forum zum Spiel hier gelesen. Komme gerade aus der Sportsbar. Mal echt: Oh, Du schöner BSC, was für eine geile Mannschaft! Bin vollkommen euphorisiert. Die erste Mannschaft, die bei 96 einen Punkt holt. Und wie! Ein richtig, richtig gutes Spiel, nur der Kommentator hat mich in Halbzeit 1 tierisch aufgeregt. Ansonsten: Hut ab, alte Dame. Bist in der BL angekommen. Und zwar richtig!


JuppDERwal
4. Oktober 2013 um 23:10  |  201723

Meine Maus schläft schon… 😉


Herthaner!!!
4. Oktober 2013 um 23:10  |  201724

Sehr, sehr, sehr gutes Spiel unserer Hertha. 1:1 unterm Strich ein Tick zu wenig, obwohl uns ja einige Experten schon eine Klatsche prophezeit haben.

Und nur noch einmal fürs Protokoll:

Der frisch eingewechselte Wagner holt einen Freistoß ca 20 Meter vom Tor entfernt raus.

Der frisch eingewechselte Ronny legt sich den Ball zurecht und nimmt Anlauf.

Während der frisch eingewechselte Ronny eine Packung sondergleichen vorbereitet, macht der frisch eingwechselte Wagner die entscheidenen cm in der Mauer frei, damit die Rakete, abgefeuert vom frisch eingewechselten Ronny, ohne Hindernisse zünden und einschlagen kann.

Und was sagt und das?

JOS KNOWS!!!


etebeer
4. Oktober 2013 um 23:10  |  201725

Ronny’s erster Ballkontakt sichert einen HOCHVERDIENTEN Punkt.

Perl versagt Hertha mindestens einen klaren Elfmeter.
Inflationäres Verhalten mt 6x gelb,
Langkamp für mich bester Mann auf dem Platz
sieht gelb für nichts.

Hertha die bessere Mannschaft bringt 96 an den Rand einer Heimniederlage.

Hertha vergibt mit Allagui,
Ben Hatira und Ramos
drei 100%tige Chancen.

Kraft heute mit untauglichen Flugversuchen und ganz schwacher Strafraumbeherrschung.
Sichert aber mit Superparade in der 89. Min den Punkt.

Daumen hoch für die mitgereisten Fans.
Klasse die Unterstützung.


Dogbert
4. Oktober 2013 um 23:11  |  201726

Mein Fazit:

Man sollte mit dem Punkt zufrieden sein. Gemessen am Spielverlauf wäre ein 0:1 unverdient.

Natürlich kann man sich über die eine oder andere Szene oder vergebene Torgelegenheit ärgern, aber man sollte auch berücksichtigen, daß man gegen eine Mannschaft spielte, die ganz andere Ansprüche hat.

Zu Ramos hatte ich letzte Woche bereits angemerkt, daß er anscheinend ein Hebelproblem beim scharfen Abschluß hat.

Hosogai spielt für mich nicht wesentlich schlechter als sonst, nur haben ihn die Gegner inzwischen studiert. Dann werden eben schneller die Paßwege zugestellt.

Ben-Hatira hat heute wieder gezeigt, wie er sich mit seiner Ballführung entfalten kann, wenn er nicht an der Außenbahn abgedrängt werden kann.

Einer der heutigen Aktivposten war N. Schulz, emsig, extrem lauffreudig, anspielbereit und kann gut mit dem Ball umgehen, um 1:1-Situationen zu gewinnen.

Zum Spiel muß man auch sagen, daß Hannover in der 2. Hz. nicht mehr viel fürs Spiel tat und Hertha BSC gewähren ließ. Erst nach dem Ausgleich wurden sie schlagartig wieder wach.

Lehre aus diesem Spiel:
Man sollte ernsthaft überlegen, sich nach einen Stürmer umzusehen, der instinktiv Strafraumsituationen erfaßt. Zuvor möchte ich jedoch die Sturmvariante Allagui/Ramos ausprobieren. Skjebred ist mit seiner Spielübersicht und für das schnelle Umschaltspiel eine absolute Bereicherung.


sunny1703
4. Oktober 2013 um 23:11  |  201727

Ein hochverdienter Punktgewinn!

Mann des Tages, JLu! Mannschaft gut eingestellt, bringt erst spät Wagner und Ronny. Wagner holt den Freistoß raus, Ronny läuft an, Wagner schiebt eine halbe Mauer beiseite! :-)Bekommt rechtzeitig die Omme weg und die Bombe von Ronny landet im Angel! 🙂

Wenn da nicht mal ein Traner Mann des Spiels ist, wann dann?! 🙂

lg sunny


Herthaner!!!
4. Oktober 2013 um 23:12  |  201728

EDIT zum Sky Kommentator:

Fuß für mich trotzdem eine Legende. Was der manchmal für Sätze raushaut, hat schon einen gewissen Unterhaltungswert wie ich finde.


Ursula
4. Oktober 2013 um 23:12  |  201729

So @ hurdiegerdie, ich widerspreche Deinem
Beitrag um 23.03 Uhr in allen Punkten,
insbesondere Schulz betreffend, aber ich
gehe, s. o. ,begründend nicht mehr darauf
ein! Schade eigentlich, aber bitte….


JuppDERwal
4. Oktober 2013 um 23:13  |  201730

Kraft sieht auch deswegen nicht gut aus, weil Lusti kein Kopfballungeheuer ist.
Sein einziger Makel auf der Position als Innenverteidiger.
Fast hätte 96 dieses zum Schluss noch ausgenutzt.
fast


ahoi!
4. Oktober 2013 um 23:13  |  201731

@JuppDERwal // 4. Okt 2013 um 22:58

das ist doch ein gerücht. könnte auch sagen nachgeplappert, was der verein sagt. 😉 wer sagt denn (außer preetz), dass man einen skjelberd nicht auch auf dem normalen tranferwege (ohne tauschgeschäft mit lasso) hätte nach berlin holen können???


Ursula
4. Oktober 2013 um 23:15  |  201732

@ User um 23:06 Uhr, „Netiquette“…???

Jute Nacht ooch…


Kamikater
4. Oktober 2013 um 23:17  |  201733

@Herthaner
Jepp! 100% Korrekt!


Ursula
4. Oktober 2013 um 23:17  |  201734

Richtig „ahoi“! Nu abba!


Freddie1
4. Oktober 2013 um 23:18  |  201735

Mehr als verdienter Punkt heute.

Ich finde,mit dem Tausch Lasso/Skjelbred haben wir ein richtig gutes Geschäft gemacht.
Der Norweger wird immer besser.

Mir ist um meene Kleene Hertha nicht bange


JuppDERwal
4. Oktober 2013 um 23:18  |  201736

Wir wollen mal die Zeit des Wechsels nach Hamburg nicht außer acht lassen.
Evtl. wurde da jemand aus der Schusslinie genommen…
Gerne würde ich jemand mit soviel Herz wieder in Berlin sehen, keine Frage.
Verstanden habe ich diese Transferaktivitäten überhaupt nicht, freue mich aber, dass Skjelbred sich wirklich macht.


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 23:20  |  201737

Ursula // 4. Okt 2013 um 23:12

Und inhaltlich? Zum Fussball?


Braunschweiger
4. Oktober 2013 um 23:21  |  201738

Aus Stadionperspektive: sehr gutes Spiel von Hertha, allerdings ein paar Chancen zu wenig herausgespielt.
Hab etwas bei den 96 Fans gelauscht, die voll des Lobes für Herthas Einsatz und Fight waren.
Unser Mittelfeld gefiel mir super, insbesondere Skjelbred und Ben, aber auch Schulz sehr gut mit seiner Schnelligkeit. Wenn die so noch öfters zusammenspielen, kann das durchaus richtig gut werden.


coconut
4. Oktober 2013 um 23:30  |  201739

@hurdiegerdie // 4. Okt 2013 um 22:54

Ich kläre dich mal auf.
U.Klimann soll der angebliche 2.Nick von @Ursula sein.
Damit provoziert der Papiertiger hier schon den ganzen Abend. So ganz ohne Grund waren also die Einlassungen von @Ursual nicht.

Zu Nico:
Dann hast du ein anderes Spiel gesehen als ich. Schulz war auch schon in der ersten Halbzeit ein Aktivposten.


4. Oktober 2013 um 23:33  |  201740

Hertha HERTHA HERTHA HERTHA

ICK LIEB DIR!!!!!!!!

(heute 9.13 h: „Dieser Scheiss 9.6. (!) 1985 bei 96 0:2 – Uffstieg für die Leine – Freundin weg- Sitzengeblieben – doppelter Beinbruch vs Staaken)—

WIR HABEN NICHT MEHR 1985 !!!

WIR SIND JETZT DA!!!

HERTHA ICK LIEB DIR

FÜR IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alter Profi
4. Oktober 2013 um 23:34  |  201741

Wahnsinn! Was für ein Einsatz! Hertha hat in diesem Spiel gegen Hannover üalles gegeben und alles geben müssen. Kondition für 2 Spiele verbraucht. Wow!
Dieses Tempospiel! Vergleichbar mit den Spitzenmannschaften. Nur die Genauigkeit fehlte! Aber Hertha ist nicht Bayern oder Dortmund. Ich bin sehr zufrieden. So spielt jedenfalls kein Absteiger. Das 1:1 wurde redlich erarbeitet. Mit vollem Einsatz. Wenn Hertha immer so spielt, können sie viel erreichen. Dann reicht’s für die Top 10 der Bundesliga. Mit Glück für mehr. Super Jungs! Habt ihr echt gut gemacht. Danke! 1:1 ist völlig OK.
WEITER SO!!!!!!


hurdiegerdie
4. Oktober 2013 um 23:35  |  201742

Ach herrje @coconut // 4. Okt 2013 um 23:30

Danke für die Aufklärung. Das ist also die Story zum Doppelaccount, ich bin zu naiv.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich fand Schulz erste HZ nicht schlecht, aber nicht gut, weil m.E. etwas ängstlich. Ich fand ihn 2. HZ viel besser.


cameo
4. Oktober 2013 um 23:39  |  201743

Ich gehe jetzt runter von der Drehzahl. Gleich bei ZDF neo ein großartiger alter U.S. Schinken: Grenzpatrouille mit Jack Nicholson, Harvey Keitel und Warren Oates.
Soundtrack: Ry Cooder

War ein guter Tag; good night.


4. Oktober 2013 um 23:40  |  201744

@Alter Profi: ich unterschreibe jedes Wort!


Ursula
4. Oktober 2013 um 23:41  |  201745

Aber voreilig!!! UND ich gleich „zündelnd“…?

Passte gut wa!!! Hätte mich noch gern über
Fußball ausgelassen….

UND hatte noch ne Nachbetrachtung! Nächtle!


Kamikater
4. Oktober 2013 um 23:42  |  201746

@coconut
Doch, waren sie. Völlig umsonst.

Kannst ja mal rückwärts gehen und Dir 6 Monate lang einseitige persönliche Beleidigungen und Angriffe vom Übelsten durchlesen. Würdest Du auch nicht mit Dir machen lassenim Übrigen. Also wäre es schön, wenn Du erst liest, bevor Du Partei für jemanden ergreifst. Danke! Also sage ich, was ich denke. Wie alle anderen hier auch. 🙂

@hertha
Herrlich, dieser Fussballtag! Man konnte gut sehen, dass unsere Tag selbst für Hannover reicht. wenn wir jetzt noch unsere Chancen nutzen würden, wären wir noch weiter oben.


cameo
4. Oktober 2013 um 23:45  |  201747

@Ursula >>> ZDF neo !


Ursula
4. Oktober 2013 um 23:46  |  201748

Danke!


Ursula
4. Oktober 2013 um 23:46  |  201749

Ich möchte zu gern noch meinen Schnaps trinken!


Ursula
4. Oktober 2013 um 23:47  |  201750

Prost! 444 ster!


Kamikater
4. Oktober 2013 um 23:48  |  201751

@freddie
Genau das!


Freddie1
4. Oktober 2013 um 23:55  |  201752

@kami
Danke!
Aber was?
Denke mal, du meinst, dass wir uns um unser altes Mädel keine Sorgen machen müssen.

Ach ja: sehr schöne Choreo unserer Fans heute in Hangover


HerthaBarca
4. Oktober 2013 um 23:55  |  201753

Heute ein gutes Spiel unserer Hertha gesehen! Sehr gut eingestellt ggü H96!
Alle Achtung! Und das für einen Aufsteiger!
In der letzten Woche hatten ja einige gepostet, dass JoLu bei ihnen sein Kredit verspielt hätten! Der hat meiner Meinung nach ein so volles Konto, das er nicht so schnell in den Dispo abdriften wird!
Was mich sehr stört sind – trotz der nachvollziehbaren Personalentscheidungen (siehe Tabelle und Spielweise) – hier einige immernoch versuchen eine negative Stimmung zu verbreiten!

@ahoi
Du warst scheinbar bei den Verhandlungen zw. Hamburg und Hertha dabei – erzähl mal!
Du bist z.B. einer derjenigen, die hier nur am Sticheln sind!

@Lasso
Leute, akzeptiert doch endlich mal, dass er zur Zeit nicht mehr da ist! Wer weiß, ob er die wirklich alle gemacht hätte, wie hier von einigen sehr gerne immer wieder dargestellt wird!
Ich erinnere sehr gerne, dass er im Januar 2013 gerne von Hertha zum VfB gegangen wäre! In der letzten Woche war er – ja, er hat das Tor gemacht- mit am Gegentor beteiligt! Taktisch hat er sich wohl auch nicht sehr geschickt verhalten! Warten wir es doch einfach mal ab, wie er sich in Hamburg entwickelt!


herthabscberlin1892
4. Oktober 2013 um 23:59  |  201757

Vielen Dank an die IMMER HERTHA-Robbengatter-Runde, es war ein schöner Abend mit einem HOCHVERDIENTEN Punkt für unsere Hertha dank „Ronny Rocket“ (Zitat „kicker“) und „Ich ziehe den Freistoß“ Sandro Wagner.


caballo
5. Oktober 2013 um 0:10  |  201765

Schulz bitte weiter in die Startformation. Er hat Energie bis zur 92. Minute und wird immer besser. Er wird uns noch viel Freude bereiten.
Lasst ihn auch Fehler machen. Seine Dynamik und sein Kämpferherz ist eine Bereicherung.
Hertha und Abstieg sehe ich nicht. Auch wenn weitere Punkte wegen mangelnder Cleverness verloren gehen werden, sind mindestens sieben Mannschaften in der Liga der Hertha deutlich unterlegen.
Ha ho he

Ick freu mir.

ein wieherndes Pferd


Bolly
5. Oktober 2013 um 0:10  |  201766

Und ich dachte immer Uschi ist Klimann, aber auch das wär mir schnuppe. Hat ja „mal“ was diese Blogbissigkeit 😉 aber dann muss doch wieder gut sein!

Genau wie es @HerthaBarca beschreib(t): Die Unken 😉 sollten sich langsam, geschmeidig zurück ziehen. Wir haben die Punkte bisjetzt alle redlich verdient.Für mich: Nbg sowie Stuttg. 5 Punkte zuwenig, allerdings der „Dreier“ gegen den HSV auch etwas glücklich als Ergebnis wäre ich bei 15 Points 🙂

Für mich auch entscheidend die Spielanlage, gegenüber noch der 2.Liga. Hätte ich nicht für so stark eingeschätzt. Ich bin stolz & froh auf meine Hertha! Schönes Weekend @all

PS: @Hertha1892 bin stolz uff Dich, das Du den Sandro erwähnst, bestimmt nicht leichtgefallen, Danke 🙂


Ursula
5. Oktober 2013 um 0:21  |  201773

„Danke! Aber was?“

Symptomatisch! Bitte, aber nur noch einmal!
Ich lese diese Beiträge, des „Papiertigers“ schon
lange nicht mehr oder sehr oberflächlich, nur
darauf achtend, ob meine „Ursula“ vorkommt…

Inhaltlich weiß ich, sich stereotyp wiederholend,
was ich nicht verpasse, aber ohne Wertung!

Ansonsten hatte, habe ich mit diesem USER
nichts zu tun, noch nie gehabt! Kenne ihn
nicht und weiß nicht einmal was ER macht,
außer „nächtens“ zu provozieren, und auf
Reaktionen am Tage, beleidigt zu sein!!

Ich weiß beim besten Willen nicht, außer
das ich Fußballer mit Vollblut bin und gern
JEDEN gutenFußball sehe, was uns „trennt“,
oder uns bindet, außer SEIN „Mayern Bünchen“
ist da NICHTS!

UND das dieser USER nach jedem GUTEN
Fußballspiel, „nächtens“ die Genießer des-
selben, mit peinlichen Provokationen reizen
möchte! Aber bitte, das läuft ins Leere….


apollinaris
5. Oktober 2013 um 0:21  |  201774

Mir hat nahezu jahrlang durchgehend bei Hertha Tempospiel gefehlt. Mit Baumi & co. hatten wir das dann endlich. Dann dieser brutale Einschnitt gleich am Anfang der Saison. Dann zwei Schnelleinkäufe, von denen mindestens einer sofort wirkt und einschlägt. Für mich ist Luhukay der beste Einkäufer aller Zeiten bei Hertha. Mit so wenig Aufwand, soviel zu erreichen..klasse!
Nico in der 2. HZ quirrlig und modern und mutig. Der Norweger richtig gut . Ja, mein Hosogai heute oft sehr ungenau und unglücklich. Das lag m.E. kein bißchen daran, dass er gelesen wurde, sondern daran, dass er mal einen schwächeren Tag erwischte. Trotzdem unersetzbar, was der im MF alles erledigt. Einen Stürmer mit grosser Torgefahr haben wir nicht. Ramos´Schüsse ärgern mich richtiggehend. Trotz Zeit und Raum quetscht der den Schuss in die kurze Ecke und auch noch vorbei. Schwer zu verdauen. Trotzdem , insgesamt unser Stürmer Nummer 1 natürlich. Über Kraft sage ich nur noch eines: er wird „mir“ viel zu kritisch gesehen, verstehe das nicht.
Tolles Team, tolle Laufarbeit, schöne Laufwege (oft); wenn wir noch etwas mehr gute Schützen aus der 2. Reihe hätten..
Die Elferszenen? Ganz ehrlich? Keinen hätte ich im Umkehrschluss gerne gegen uns gesehen..also halte ich mich da mal raus.
Mein Fazit: gegen eine gute Mannschaft auswärts so aufzuspielen, das nötigt mir allergrössten Respekt ab. So langsam fange ich an, optimistischer zu werden, dieser Mannschaft, diesem Trainer darf man vertrauen. Schön!
P.S. zu Slomka: ein toller Mensch, ein toller Typ . Hat in Hannover allerbeste Arbeit bis hierhin verrichtet.


apollinaris
5. Oktober 2013 um 0:26  |  201777

oh..und „mein“ Harald Schumann erhält den Deutschen Filmpreis. Cool!


apollinaris
5. Oktober 2013 um 0:29  |  201778

Murks..TV-Preis natürlich 😳


apollinaris
5. Oktober 2013 um 0:53  |  201784

nun auch noch G.George.. besser geht nicht. Sorry für mein Mitteilungsbedürfnis. Freu mich heute. Bin selten auf der Gewinnerseite bei solchen Sachen 😆


Derby
5. Oktober 2013 um 9:21  |  201817

Ich denke wir heben uns den ersten Auswärtssieg für das nächste Spiel auf. Da sind wir ja dann endlich mal Favorit.

Starkes Spiel und nun eine ruhige Pause auch um zu gucken wie man ohne Stürmer sich für die WM qualifizieren kann 🙂

Anzeige