Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(lov) – Eigentlich würde heute an dieser Stelle die obligatorische Taktiktafel erscheinen, doch da Kollege Berg diese Woche aus zeitlichen Gründen mal aussetzen muss, haben wir uns etwas anderes für euch ausgedacht.

Die ungarische Botschaft hatte gestern zu einer Diskussionsrunde nach Charlottenburg geladen. Das Thema: „Ungarische Sportler in Deutschland, deutsche Sportler in Ungarn“. Lothar Matthäus war da, Szabolcs Huszti von Hannover 96 und Tamás Hajnal vom FC Ingolstadt, der Trainer und der Torwart der Wasserballer aus Spandau sowie die Schwimmerin Ágnes Kovács. Moderator war Béla Réthy. Und natürlich durfte  Ex-Hertha-Profi Pál Dárdai nicht fehlen. (Foto: ungarische Botschaft)

Bildschirmfoto 2013-10-29 um 11.18.42

Kurzes Update: Der 37-jährige Rekordspieler der Berliner trainiert seit dieser Saison die U15 von Hertha. Er hat seine A-Lizenz in Ungarn gemacht und strebt als nächstes Ziel den Fußballehrer-Schein an. Der ungarische Botschafter lobte ihn für seine Verdienste um Hertha BSC. Und dafür, dass er ja öfter Kontakt zur Botschaft habe. („Allerdings nur, um meinen Reisepass zu holen“, sagte Dárdai später mit einem Augenzwinkern).

Kabbelei zwischen Dárdai und Matthäus

Eine erste Erkenntnis des Abends: Matthäus lebt noch, die Meldung über seinen vermeintlichen Tod war in der Tat eine Ente. 😉 Lothar lebt und fühlt sich immer noch in der ganzen Welt zu Hause („Ich bin Cosmopolitan“). Da ging es um die Frage, wie viel Ungar in ihm steckt, immerhin hat er von 2004 bis 2006 das Nationalteam trainiert und seinen ersten Wohnsitz immer noch in Budapest.

Etwas bescheidener fiel die Antwort von Dárdai aus:

Ich bin Ausländer, ich bin Ungar. Aber ich bin stolz, auch ein Berliner und Herthaner zu sein.

Dafür gab es ordentlich Applaus.

Anschließend gab es eine kleine (eher spaßige) Kabbelei zwischen Matthäus und Dárdai. Um was es dabei genau ging, könnt ihr in dem Interview nachhören, dass ich nach der Veranstaltung mit dem alten Recken aufgezeichnet habe.

Über Politik sollte nicht gesprochen werden

Ein großes Thema war natürlich die Situation des „Foci“ in Ungarn. Bei der WM-Quali ist man knapp gescheitert, es fehlt insgesamt an guter Nachwuchsförderung und nationaler Expertise. Dárdai kritisierte, dass Matthäus damals geholt worden sei und alle gleich Wunderdinge erwartet hätten. Dazu scheinen die Medien wohl sehr kritisch mit dem Team umzugehen.

Insgesamt war der Talk ganz nett, aber auch nicht allzu erkenntnisreich. Die Botschaft hatte das Thema Politik bewusst ausgeklammert. Huszti hielt sich nicht ganz daran und verriet, dass alle sportlichen Ämter in Ungarn von der Politik abhängen (und offenbar findet er das nicht besonders gut). Näher darauf eingegangen wurde aber nicht.

Drei Dárdais für Hertha

Danach ging es noch in ein österreichisches Restaurant. Die meisten bestellten Wiener Schnitzel (ich allerdings Zwiebelrostbraten). Dárdai erzählte mir von seinen drei Söhnen, die alle bei Hertha spielen (U9, U12, U15). Der Älteste hat jüngst eine Einladung für die Nationalmannschaft erhalten. Wenn das so weiter geht, spielen in zehn Jahren drei Dárdais bei den Hertha-Profis!

Später kam noch Huszti dazu und zeigte Dárdai und seiner Frau stolz Babyfotos. Er ist vor ein paar Wochen Vater einer Tochter geworden.

Leider kann ich kein Ungarisch, aber ich glaube, dass manche der Gäste auch über Matthäus‘ neue Freundin gesprochen haben, die ebenfalls beim Abendessen dabei war. 😉 (Foto: lov)

Bildschirmfoto 2013-10-29 um 10.38.26

Was Pál Dárdai derzeit für Hertha macht ...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

 

 


282
Kommentare

Oldegg
29. Oktober 2013 um 10:56  |  207555

ein „Nur-Leser“ mit Gold um den Hals?


sunny1703
29. Oktober 2013 um 11:01  |  207557

Silber!


29. Oktober 2013 um 11:02  |  207558

Spielt die neue Freundin von Lothar auch in der U15?


Better Energy
29. Oktober 2013 um 11:07  |  207560

Daß Pal seinen Lehrerschein ab Januar machen will, hat er aber bereits auf dem Sommerfest ( bei der Geschäftsstelle) der Fanclubs verraten. War das nicht sogar in einem Forum zu lesen? 🙂


Kamikater
29. Oktober 2013 um 11:09  |  207562

An den Autor @lov
Das Wichtigste wurde doch hier vergessen! Welchen Wein hattet Ihr denn nun?


boRp
29. Oktober 2013 um 11:18  |  207566

Nette kleine Infos… allerdings ist die Taktiktafel jede Woche meine Lieblingsseite – und gerade bei den Bayern fällt sie aus 🙁 🙁 :(… ich hoffe das wird nachgereicht? Bittebittebitte? Spielverlagerung.de ist mir immer etwas zu verschwurbelt. (Falls ich das noch nie gesagt habe: Die Taktiktafel hier ist das reine Lesevergnügen für mich, großes Lob an den Kollegen Berg)

Und für mich ist jeder Dardai bei der ersten Elf willkommen.


29. Oktober 2013 um 11:18  |  207567

Hm, schade, gerade diese Woche hätte mich die Taktiktafel besonders interessiert! 🙁
Ist natürlich kein Vorwurf, sondern eine Vermisstenanzeige… 😉
Politisch gäb’s über Ungarn aktuell eine Menge zu sagen, aber nun ja.
Dardai ist sympathisch, drei von seinem Charakter bei Hertha im Team wäre nicht verkehrt. Hoffe, er ist als Trainer ähnlich leidenschaftlich und erfolgreich wie als Spieler bei der Hertha!


HerthaBarca
29. Oktober 2013 um 11:20  |  207568

Keine @Taktiktafel? SKANDAL!!!!! 😉


HerthaBarca
29. Oktober 2013 um 11:22  |  207570

@Dardei
Bis heute ein echter Herthaner, sehr sympathisch und Bodenständig!
Ich hoffe, er bleibt noch lange bei uns! Vielleicht ewig!?


lvossen
29. Oktober 2013 um 11:23  |  207571

@kamikater: ich einen Weißen und Dárdai einen Roten. Aber frage mich nicht, was genau. Meine Expertise beschränkt sich aufs Bier.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 11:26  |  207573

Da schreibe ich grad mal 2 Mails, und schwupps ….
wird hier ein neues, leckers Thema aufgemacht. 😀


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 11:30  |  207575

Wer schenkt mir ein „e“? 😳


Kamikater
29. Oktober 2013 um 11:32  |  207576

Kamikater
29. Oktober 2013 um 11:33  |  207577

@lvossen
Und, weißes oder rotes?
*duckwech
😆


ahoi!
29. Oktober 2013 um 11:37  |  207580

bizarr finde ich, dass – neben lodda – auch béla réthy auf dem (sportlichen) foto zu sehen ist. ich kenne den mann nur als gnadenlosen kettenraucher…


Tunnfish
29. Oktober 2013 um 11:52  |  207587

@wilson

So ein Quatsch kann doch gar nicht sein….
die U15 ist nur für Jungs.


Kamikater
29. Oktober 2013 um 12:00  |  207588

PS: Nichts gegen das Foto, aber die sehen im Weitwinkel alle ein bisschen unvorteilhaft aus… oder besser gesagt: befreit von allen Zwängen der Leibesertüchtigung.


L.Horr
29. Oktober 2013 um 12:10  |  207592

… ich würde nicht gerne mit Loddar zusammen an einem Tisch sitzen wollen !.

Nur das Bobbele ist noch unangenehmer !


Fnord
29. Oktober 2013 um 12:23  |  207595

@Kamikater: Werbung.


Fnord
29. Oktober 2013 um 12:26  |  207596

@Kamikater: ähh, nein, natürlich nicht schönde Werbung, sondern eine ausgefeilte „Public Relations Strategie“. 😉

Als E.ON gegründet wurde, haben die in allen großen deutschen Tageszeitungen ganzseitige Anzeigen gekauft, die einfach nur rot waren. Ohne Logo, ohne Message, einfach nur rot. Das gleiche mit Plakatwänden. Als sich viele fragten, was das ist, wer das macht, hatten sie die Aufmerksamkeit, die sie wollten, und gaben die Gründung von E.ON sammt rotem logo bekannt.


Tunnfish
29. Oktober 2013 um 12:33  |  207599

@Kamikater
Das ist die Geheimorganisation, die hinter den ganzen Manipulationen von Spielen und Schiedrichterentscheidungen rund um den Globus stehen, die Du in Deiner ganz eigenen Weisheit bereits seit Monaten, nein, seit Jahren aufgedeckst.
Sie Dich vor die sind MÄCHTIG und bestimmt GEFÄHRLICH!


29. Oktober 2013 um 12:33  |  207600

Keine Taktiktafel und kein Foto von Loddar’s Freundin…….boh…dat muss ich erstmal schlucken


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 12:33  |  207601

Ein Ungar spielt ja erst am Samstag im Olympiastadion: Adam Szalai.
http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/fc-schalke-04/spieler.php?player=33673

Mit 193 cm nicht eben kleinwüchsig. Ein Kopfballtor hat er in der laufenden Saison noch nicht erzielt.
Wie wird Hertha ihn stoppen, und gegen Schalke gewinnen? 😕


Kamikater
29. Oktober 2013 um 12:34  |  207602

@Tunnfish
Oder die, mit denen Du die verwechselst die nicht geheim sind.
😆


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 12:34  |  207603

Darf ich Dir zum Ausgleich ein Wiener Schnitzel servieren backss? 😉


Kamikater
29. Oktober 2013 um 12:36  |  207604

@Fnord
Ich weiß. Fand es eben im Kontext der Pseudomysteriösität des „Phantomtors“ aber-witzig. Alles geht – nichts muss.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 12:44  |  207606

Noch eine Frage an die Datensammler unter Euch Fußballfans: Werden irgendwo Meßdaten publiziert über das läuferische Tempo der einzelnen Ligaspieler?

Es interessiert mich, die Daten von Szalai zu vergleichen mit dem schnellsten Herthaner.


Dan
29. Oktober 2013 um 12:50  |  207607

Kamikater
29. Oktober 2013 um 12:54  |  207608

@Dan
Nice idea: „…if aliens are to attack the Earth using a football match and you as a football manager is to setup a team that would defend our dear planet, who would you select?“


monitor
29. Oktober 2013 um 12:59  |  207609

Ist das jetzt eine Phantomtaktiktafel?


Dan
29. Oktober 2013 um 12:59  |  207610

@Kamikater // 29. Okt 2013 um 12:54

Ein Loch im Netz würde ich als „Hintertür“ offen lassen. Wer macht aber den Schiri bei Aliens vs. Earth?


Kamikater
29. Oktober 2013 um 13:09  |  207611

Die einigen sich schon…. 🙂


driemer
29. Oktober 2013 um 13:12  |  207612

@wilson // 29. Okt 2013 um 11:02

„Spielt die neue Freundin von Lothar auch in der U15?“

:):):)


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 13:13  |  207613

@Kamikater // 29. Okt 2013 um 13:09
…durch SchnickSchnackSchnuck?


driemer
29. Oktober 2013 um 13:14  |  207614

nachgereicht:

😉 😉


Kamikater
29. Oktober 2013 um 13:22  |  207615

@BM
Das SchnickSchnackSchnuck haben wir ja gerade schon. Beim DFB.


ubremer
ubremer
29. Oktober 2013 um 13:22  |  207616

@HanyMukhtar

der O-Ton von hertha-TV zum Morgenpost-Text des Kollegen Meyn


Freddie1
29. Oktober 2013 um 13:30  |  207618

Na nen Plapperschnütchen is Hany ja nicht.
😉

Freut mich für ihn.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 13:35  |  207619

Na @freddie, da könnte doch bestimmt …….. seine Plapperschnute dem Hany leihen. 😆 😆


playberlin
29. Oktober 2013 um 13:40  |  207620

Gibt es schon Informationen darüber, wieviele Tickets für Samstag bislang verkauft worden sind?


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 13:53  |  207621

29. Oktober 2013 um 13:56  |  207622

Weil die hauseigene Taktiktafel den Bedarf diesmal leider nicht befriedigen kann, der Blick zur „Konkurrenz“: http://spielverlagerung.de/2013/10/26/fc-bayern-munchen-hertha-bsc-32/
Zitat: „Jos Luhukay machte wieder einmal sehr vieles richtig und stellte die Bayern über fast die gesamte Spielzeit vor große Probleme. Lange Zeit wurden sie gänzlich vom Abwehrdrittel der Hertha zurückgehalten, später stand die Hertha dort stabil und kompakt, man ließ nur wenige klare Chancen zu. Im Spiel nach vorne versuchte man es mit schnellem Umschalten und raumgreifenden Aktionen in Ballbesitz, wodurch die Bayern einige Male in Not gerieten.“


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 14:02  |  207623

Ach, ich kann auch mal auf eine Tiktaktafel zur Erkläung einer Niederlage verzichten.

Hauptsache, nächste Woche wird uns auf der Ttttafel noch einmal der Sieg gegen „g.kirchen“ zelebrietiert.


playberlin
29. Oktober 2013 um 14:07  |  207624

@ Exil

Danke. Ich dachte, es gäbe zwischenzeitlich einen aktuellen Stand.


29. Oktober 2013 um 14:08  |  207625

Belá Réthy, bekannt als der älteste Sohn von Bela Lugosi und Marika Rökk, kommentierte – die Älteren werden sich erinnern – bereits das Endspiel von 1954 zwischen Deutschland und Ungarn für den ungarischen Rundfunk.

Das Zweite Deutsche Fernsehen wurde aufmerksam auf Réthy, dessen Halbbrüder Krethi und Plethi aus Lugosis zweiter Ehe mit Zsa Zsa Gabor stammen, als der ZDF-Bus Réthys Goulaschkanone auf einem Rastplatz nahe Székesfehérvár rammte.

Heute moderiert Réthy gemeinsam mit Katrin Müller-Hohenstein die populäre Kochsendung
„Réhty – Puszta – Piroschka“.


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 14:10  |  207626

playberlin // 29. Okt 2013 um 14:07

Unter uns:

Kommt doch immer in der PK vor dem Spiel. 😉


Sir Henry
29. Oktober 2013 um 14:19  |  207627

Hódmezővásárhelykutasipuszta

http://youtu.be/H0m1h8P-4aM


ubremer
ubremer
29. Oktober 2013 um 14:21  |  207628

@playberlin

bei Hertha hoffen sie auf 70.000 Besucher (muss aber unter uns bleiben)


playberlin
29. Oktober 2013 um 14:22  |  207629

Danke, @ ub und @ Exil.


apollinaris
29. Oktober 2013 um 14:23  |  207630

kurz, für den IMMERHERTH-STAMMTISCH:
ich bin morgen nicht dabei. ich steige hier für 2 Wochen aus, weil ich mich im Moment gerade hier sehr unwohl fühle. Als subtextler stoßen mir die permanenten blogpolizisten-Vorwürfe auf den Magen. Da sind ein paar Schubladen aufgemacht worden, in die ich mich nicht legen möchte. -Dass ich Sozialneid in mir trage, weil ich es lustig ( im Sinne von daneben) finde, wenn frz Millionäre streiken, weil die stärker besteuert werden sollen..und das in einem Land, in dem jeden Tag ein Viertel brennt..und so viele andere kleine Teilchen, kommt da dann hinzu bringen mich mal in ein zweiwöchiges Schneckenhäuschen. Ich glaube, ich mache jetzt 2 Wochen komplett Pause vom Fussball( schaue mir allerdings die Hertha-Spiele an, weil Hertha kein Fussball ist.. 😉 ) und kümmere mich wieder mehr um andere Dinge.
Fussball kam bei mir nie an erster Stelle, aber im Moment verbringe ich faktisch mit nichts mehr Zeit.. 😉
Und da würde ein Treffen morgen mich etwas durcheinander bringen. Das passt einfach nicht.- Ich nehme mit den Schmuddelkindern Kontakt auf, lade den Cheffe von denen zum nächsten Treff, Mi den 13. 11. ein, um mit Euch ihm unsere gesammelten Trinkgelder zu überreichen. Und bis dahin habe ich mich auch wieder sortiert.
Bis dahin.


catro69
29. Oktober 2013 um 14:29  |  207631

Ein kleines Update zum heutigen Vormittagstraining:

Das erste Training der Woche war ein lockeres. Die Torhüter verkrochen sich wahrscheinlich in die Folterkammer. Der Rest machte Gymnastik, Stabiübungen (sogar mit Ball), danach Auslaufen.
Der Zauber dauerte kaum ne Stunde, Paßübungen, Spielformen – Fehlanzeige.
Wichtig: Pekarik (Schulter) machte mit, Jojo (Pferdekuß am Oberschenkel) und Langkamp (Mittelfinger) hingegen nicht.
Randnotiz: Die Ex-Herthaner Sidka und Sejna waren vor Ort.


Kamikater
29. Oktober 2013 um 14:31  |  207632

@jap
Danke für den Link!


Kamikater
29. Oktober 2013 um 14:32  |  207633

@ubremer
Versprochen. Wird im Internet niemand weitersagen. Da bin ich mir fast sicher.

Wow, 70k…


monitor
29. Oktober 2013 um 14:39  |  207634

@apo
Nimm Dir den Blogpolizisten nicht so zu Herzen, der kam m.M. von einem Doppler.

Ansonsten nimm Dir soviel Zeit, wie Du brauchst, aber komm mit neuem Schwung wieder zurück.


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 14:42  |  207635

@apo

Wirklich schade!
Aber ziehe es für den Zeitraum durch – nicht wie die anderen, die sich verabschieden und dann doch prompt wieder melden…

Ich schaffe immer nur bloglose Tage… aber zwei Wochen!?


cru
29. Oktober 2013 um 14:42  |  207636

Der Loddar ist glaube ich viel auf Veranstaltungen dieser Art, ein Freund traf ihn schon mehrmals bei Veranstaltungen der dt. Botschaft in Moskau. Was soll er auch den ganzen Tag machen …

Danke @wilson, endlich die wesentlichen ungarischen Zusammenhänge verstanden 😉

Und – wie oben schon angesprochen – diese Woche mal Kopfballabwehr gegen große (ungarische) Stürmer trainieren. Das wird nicht einfacher, als Götzes Kopfbälle zu verteidigen …


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 14:55  |  207637

Gute Erholung @po.
Komm gut gestärkt und sortiert zurück.

@cru // 29. Okt 2013 um 14:42 Uhr
Auch meine Frage: Wer soll den Ungarn Szalai am Toreschießen oder am Kopfball hindern?


fechibaby
29. Oktober 2013 um 15:02  |  207638

@Exil-Schorfheider // 29. Okt 2013 um 14:42

„Aber ziehe es für den Zeitraum durch – nicht wie die anderen, die sich verabschieden und dann doch prompt wieder melden…“

Damit meinst Du sicherlich mich.
Ich hatte mich ja am 27.10. verabschiedet bis Mitte November.

Zu dem gestrigen Phantomtorurteil musste ich aber noch einmal schreiben.
Jetzt habe ich aber auch keine Lust mehr zu schreiben und verabschiede mich bis Mitte/Ende November.

Am 23.11, bei den Spielen Hertha – Leverkusen und dann BVB – Bayern, werde ich mich vermutlich wieder melden.
Am 27.11. dann ein Wiedersehen im Leuchtturm.
Tschüsss und bleibt friedlich .


etebeer
29. Oktober 2013 um 15:09  |  207639

@Blauer Montag
// 29. Okt 2013 um 12:44
soweit ich weiß,
bietet das Sport1 Datencenter
Topspeeddaten an.
Allerdings nur die 20 Besten
als Saison oder Spieltagdaten.
Auf Bundesliga.de sind Trekkingdaten für Mannschaft und Einzelspieler zu sehen.
Da wird der Topspeed allerdings nur als Mannschaftswert angeboten.
Werte von unterschiedlichen Spielen sollte man eigentlich nicht vergleichen,
sie sind beeinflußt von unterschiedlicher Taktik, Spielverlauf, usw.

Trotzdem wage ich es mal
nach 10 Spieltagen:
Mannschaftsdaten
8. Hertha BSC 1164.61 km
16. FC Schalke 04 1125.27 km

Topspeed
7. FC Schalke 04 34.97 km/h
10. Hertha BSC 34.85 km/h

Anzahl der Sprints
11. FC Schalke 04 1985
12. Hertha BSC 1970

Spielerdaten
unter den 20 besten
der Saisonlaufleistung
ist von Hertha Hosogai mit 113,96 km
von GE ist keiner unter den Top 20

bei den Topspeed der besten 20
GE Clemens mit 34,97 km/h
und Ramos mit 34,85 km/h

bei der Anzahl der Sprints
BenHatira mit 245,
Ramos mit 236,
von GE keiner unter den Top 20.

Ob das Erkenntnisse für Samstag bringt
und den pssssst 70.000
wird wohl nur unser Trainer wissen.
Sicherlich wird ihn die Abwehrschwäche
und die Konteranfälligkeit
der Gelsenkirchner aufgefallen sein.

Die eingekehrte Zufriedenheit
und das Schulterklopfen
sollte jetzt schnellstens
der Konzentration
auf den 11. Spieltag weichen.

@Ralf die Hut und Mützenmacher
in HH
haben nach dem Orkan gut zu tun.
Da ist einiges in die Elbe und Alster geweht 😆
Wir hatten Glück und blieben diesmal verschont,
dir noch einen schönen Dienstag


etebeer
29. Oktober 2013 um 15:22  |  207640

zu Szalai speziell gab es in den Top 20 Daten keine Infos.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 15:25  |  207641

Vielen Dank @ete
Damit ist mein Datenhunger fast gestillt. Leider kann ich aus der Datenmege noch nicht erkennen den Topspeed von
A. dam Szalai, und
B. rooks,
oder welcher Herthaner sonst gegen den Ungarn spielen wird.


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 15:26  |  207642

Nein, @fechi, es gab schon andere.
Wie bereits geschrieben, lese ich zeitbedingt nur noch sporadisch mit.

@bm

Langkamp?


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 15:26  |  207643

Trotzdem Danke @etebeer // 29. Okt 2013 um 15:22 Uhr.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 15:27  |  207644

Ex-S.
ist Langkamp schneller als Brooks oder Lusti auf den ersten 15 Metern?


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 16:01  |  207645

Blauer Montag // 29. Okt 2013 um 15:27

Keine Ahnung. Vertraue da aufs Antizpieren und Stellungsspiel… soll ja auch nicht unwichtig sein…


etebeer
29. Oktober 2013 um 16:05  |  207646

hatte einen kurzfristiger Internetausfall.
@Blauer Montag
weder Szalai, Lusti, Langkamp oder Brooks
tauchen unter den Besten 20 in der Speedliste auf.
Ich gehe davon aus das Langkamp
gegen ihn spielen wird.

GE ist ziemlich zementiert im System 4-2-3-1
Hertha scheint da flexibler
da sie gegnerorientiert das System wechseln,
wenn nötig sogar innerhalb der 90 Minuten.
Es könnte taktisch fast eine Wiederholung des BMG-Spiels werden.


Bolly
29. Oktober 2013 um 16:15  |  207647

Schade @Apo, ich hatte mich insbesondere „auch“ auf den Gastgeber morgen sehr gefreut.
Der persönliche Treff ist mMn. etwas „besonderes“ & eine andere Thematik. Aber ich verstehe Deine Motive. Ich mache ja oft am Weekend „blogfreie Zeit“ insbesondere „Sonntags“ Komm gut durch die Tage & auch wenn Du „nicht“ „schwach“ wirst gehört Dein Herz „dem Blog“ Das, Denk ich, das weiß ich. 🙂
Vielleicht sieht „man“ sich an einem anderen Tag, an anderer Stelle 😉


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 17:05  |  207648

Wann erscheinst du morgen im Turm @Bolly?
Ich könnte gegen 18:30 Uhr dort eintreffen.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 17:10  |  207649

etebeer // 29. Okt 2013 um 16:05
…..
GE ist ziemlich zementiert im System 4-2-3-1
Hertha scheint da flexibler
da sie gegnerorientiert das System wechseln,
wenn nötig sogar innerhalb der 90 Minuten.
Es könnte taktisch fast eine Wiederholung des BMG-Spiels werden.

Das einzig Beständige bei der Hertha 2013 ist der Wechsel @ete. Ich hoffe auf eine erneute, und diesmal siegreiche Überraschung im kommenden Heimspiel. Mein Antizipationsvermögen reicht gar nicht aus, um mir diese Überraschung vorstellen zu können.


randberliner
29. Oktober 2013 um 17:14  |  207650

Neben Polizist @apo gibt es natürlich noch Polizist @sunny1703! Habe ich vergessen.

Immer schön den Senf zu allem geben! Weiter so liebe Immerhertha-Polizei!


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 17:25  |  207651

Ach komm @randberliner
Nachtreten ist (r)eine Unsportlichkeit.


coconut
29. Oktober 2013 um 17:28  |  207652

Mensch nun wurde außer @apo auch noch @Sunny befördert.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so…. 😆

Wer anderen das Denkvermögen abspricht der bekommt völlig zu recht virtuell was auf die Finger.
Witzig nur, das diese Typen, die anderen gegenüber nicht gerade zimperlich sind, dann immer gleich Mord und Totschlag kreischen.

Ich kringel mich gerade mal wieder vor lachen…. :mrgreen:


coconut
29. Oktober 2013 um 17:31  |  207653

Ach ja, fast vergessen:
Ich freue mich für Mukki und hoffe sehr, das er verlängert Ich traue ihm eine ganze Menge zu.


cameo
29. Oktober 2013 um 17:34  |  207654

@rand… hat offenbar schon öfter mit der Polizei zu tun gehabt; die Phobie ist ja unverkennbar.


michasvision
29. Oktober 2013 um 17:39  |  207655

Menno, keine Taktiktafel!
Ausgerechnet nach diesem Spiel…

Ich würde dafür vermutlich sogar ein paar 1-2 Euro bezahlen!!


King for a day – Fool for a lifetime
29. Oktober 2013 um 17:41  |  207656

Und wieder mal jemand der sich offiziell verabschiedet …
Warum nehmt ihr eigentlich alle das Netz bzw. diesen Blog so ernst ?
Man kann nicht verkraften was andere sagen ?
Und das von einem gestandenen Mann/Blogger wie apo ?
Es schlägt einem auf den Magen ??

Sorry, ich hab dafür null Verständniss

Ich bin zwar auch kaum noch aktiv hier, aber die Gründe muss man doch nicht an die grosse Glocke hängen.
Was will man damit erreichen ? Mitleid ? Verständniss ?
Ihr seid doch alle erwachsen und müsst euch nicht rechtfertigen warum ihr die ein oder andere Entscheidung trefft ….. Jesus …


L.Horr
29. Oktober 2013 um 17:48  |  207657

…. Die sonst komplett ignorierende
„sueddeutsche Zeitung“
überschlägt sich in Sachen Hertha BSC :

Vielleicht taugt die frische Hertha sogar als Modell

Donnerwetter , was für´n Image-Wandel !

LG


catro69
29. Oktober 2013 um 18:05  |  207658

Oh es wird am Blogoutfit gearbeitet.
Na mal sehen.

Das Nachmittagstraining wieder ohne JvdB und Sebastian Langkamp, sollen morgen wieder einsteigen, wenn nicht, sieht es trotzdem gut für Sonnabend aus. Anders ausgedrückt, ein Ausfall würde überraschen.
Sandro Wagner machte Einzeltraining mit Markus Gellhaus, von ganz weit weg sah das schon gut aus. Ich denke, jetzt wird kurzfristig abgewartet ob das Knie ne Reaktion zeigt, sofern nicht, wird er ziemlich bald wieder im normalen Mannschaftstraining stehen.
Pekarik mischte munter bei der Mannschaft mit.
Ich kam etwas später, da das Mittagessen nicht mit der Trainingszeit korrespondierte.
Blogvadder Bremer berichtete von normaler Erwärmung und Paßübungen.
Bei meiner Ankunft wurden Angriffssituationen geübt. @ub erklärte mir, dass es darum ging den Abwehrverband mit Einzelaktionen, oder per Doppelpass, auszuhebeln.
Trainingsspielchen gabs auch noch. Auf verküztem und verengtem Feld (16er zu 16er und die Verlängerung der seitlichen Strafraumbegrenzungen als Seitenlinie) in voller Mannschaftsstärke.
Hany Mukhtar fiel mir als zweifacher Torschütze auf. @ub hat die Aufstellungen notiert, vielleicht liefert er sie noch nach.
Zum Ende dann noch ein paar Tempoläufe (4x die Strecke von der Torlinie zum 16er und zurück, also mit drei Richtungswechseln, das Ganze 4 x), Tore wegräumen, Feierabend.
Bleibt blauweiß.


Herthas Seuchenvojel
29. Oktober 2013 um 18:10  |  207660

nöö @King, ich kanns schon verstehen
wenn ständig auf einem draufgehauen wird
dazu noch eh nen schlechter Tag, ist die Laune mal ruiniert…

bei mir ist es anders
wenn ick mal zu sehr auf @sunny losgehe oder zu lautstark jemanden hier verteidige, plagt mich das schlechte Gewissen
daher mind.1,2 Tage Abstand nehmen ganz okay 😉


HerthaBarca
29. Oktober 2013 um 18:18  |  207661

King for a day – Fool for a lifetime // 29. Okt 2013 um 17:41
Jepp!


del Piero
29. Oktober 2013 um 18:20  |  207662

@King 17:41 ❗
Ich wollte das auch schreiben hab mich aber nicht getraut bei der Dünnhäutigkeit einiger hier, welche dann vielleicht ganz verschwinden. Besonders bemerkenswert finde ich aber die, welche selber gern auch mal Andere unsachlich angehen oder am Rande der Beleidigung spazieren.
Ich dachte das hier sei ein Blog in dem man seine Meinung kundtut. Muß ja nicht jeder teilen. Aber eingschnappt sich zurückziehen, das verstehe ich nicht.


HerthaBarca
29. Oktober 2013 um 18:23  |  207663

L.Horr // 29. Okt 2013 um 17:48
…und das aus dem Süden unserer Republik! Nicht, dass wir so ein Kompliment ohne meckern annehmen wollen – oder? 😉


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 18:25  |  207664

@catro

Gut, dass Du im alten Thema die TV-Gelder angesprochen hast! Natürlich werden die Platzierungsprämien erst zu Saisonende ausgeschüttet. Das Gleiche gilt für die Spieltagsplatzierungen.

Daher verstehe ich die Aussage mit der einen Million irgendwie gar nicht.


del Piero
29. Oktober 2013 um 18:26  |  207665

L.Horr 17:48
Nun schreibt sogar die Süddeutsche schon Begründungen für die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Langen 😉


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 18:27  |  207666

L.Horr // 29. Okt 2013 um 17:48

Danke für den Link!


Bolly
29. Oktober 2013 um 18:28  |  207667

@Blauer Montag 17:05

Ick mach doch den Laden uff, wenn mich Apo lässt 😉 Werde daher eher zu „pünktlich“ 🙂 sein. Möchte noch zuvor in den guten „Lauf“ Sportladen in der Nähe & der macht schon um sechs zu.


King for a day – Fool for a lifetime
29. Oktober 2013 um 18:35  |  207668

Herthas Seuchenvojel // 29. Okt 2013 um 18:10

nöö @King, ich kanns schon verstehen
wenn ständig auf einem draufgehauen wird
dazu noch eh nen schlechter Tag, ist die Laune mal ruiniert…

—-

Dann macht im Idealfall den PC aus, gern auch für ein paar Tage, und gut is.
Versteh dieses Ankündigen immer nich *kopfkratz-smiley in grün*


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 18:36  |  207669

Jepp @Bolly,
habe deine Nummer noch im android. Kann Dich also bei Bedarf anklingeln. HSv, was steht auf deinem Dienstplan morgen Abend?


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 18:47  |  207670

Ach, lassen wir das mit den „schlechten Tagen“ Kfaday. Bringt doch nix, oder?

Am Samstag habe mir von 15:30 Uhr bis 23 Uhr Fußball satt gegeben bei sky und bei immerhertha. Die gute Laune habe ich auch am Sonntag bei der Hausarbeit nicht verloren.
Obwohl Hertha verloren hatte.

Inwischen hat sich meine Laune normal eingepegelt. Langsam stellt sich eine leichte Anspannung ein bei dem Gedanken an die 4 Top Ten Vereine, gegen die Hertha noch bis zur Winterpause spielen muss. Wenn sie 2 dieser Spiele gewinnen, und dann noch gegen Augsb, Bremen und BS punkten, wäre ein Platz in den Top Ten über die Winterpause möglich.


Sir Henry
29. Oktober 2013 um 18:50  |  207671

Kapverden legen Einspruch gg. Spielwertung ein

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-930718.html


Joey Berlin
29. Oktober 2013 um 18:50  |  207672

#Taktiktafel

Am WE gab es schon mal den link von einem user (sorry, den Namen vergessen.) für die Spielanalyse!

http://spielverlagerung.de/2013/10/26/fc-bayern-munchen-hertha-bsc-32/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


Sir Henry
29. Oktober 2013 um 18:51  |  207673

Oh, mein Bildchen ist wieder da. 🙂


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 18:53  |  207674

oh meins auch?


coconut
29. Oktober 2013 um 18:57  |  207675

Alle ihre Bildchen sind wieder da…
Nun noch schön artig danke sagen an die „Chef’s“….. 😉


del Piero
29. Oktober 2013 um 19:00  |  207676

BM 18:47
Wer sind denn die 4 Top-vereine gegen welche wir spülen müssen? 😉


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 19:05  |  207677

Test


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 19:08  |  207678

Aber jetzt


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 19:14  |  207679

Manno


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 19:16  |  207680

@del Piero

Frag ich mich auch gerade – Bayern und Gladbach hatten wir ja schon. 😉


Sir Henry
29. Oktober 2013 um 19:16  |  207681

@hurdie

Klappt doch, was bekümmert Dich?


Herthas Seuchenvojel
29. Oktober 2013 um 19:17  |  207682

@bm: mein Dienstplan sagt: Schuften
besonders diese Woche, wo sämtliche weltweiten CEOs da sind, sollte ick lieber in der Spur sein

diese Woche nur Samstag frei
nächste Woche würde 1A passen, aber da ist ja turmfreie Zone^^


Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 19:17  |  207683

@hurdie

Was los? Deine Unke ist doch zu sehen?


Herthas Seuchenvojel
29. Oktober 2013 um 19:19  |  207684

nö @Sir, ick seh bei euch nüscht
könnte aber auch an meinem Adblocker liegen, daß der nen bisschen zu jut bei eurem Bildchenspam funktioniert 😀


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 19:21  |  207685

Sir Henry // 29. Okt 2013 um 19:16 ja jetzt, ja Exil-S, ich wollte doch die Unke nicht mehr.

Aber man erkennt ja nüscht 🙁


ubremer
ubremer
29. Oktober 2013 um 19:23  |  207686

@Blogdesign

ist gerade verunfallt. Da ist irgendwas aus dem Ruder gelaufen.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 19:26  |  207687

Zumindest sind die Bildchen wieder da @ub.
Das Schildchen Hurdy Gurdy lese ich klar und deutlich.


wilson
29. Oktober 2013 um 19:28  |  207688

Irgendwas läuft ja immer aus dem Ruder.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 19:29  |  207689

@del Piero // 29. Okt 2013 um 19:00 Uhr
Schau in die Tabelle Kleine(r) 😀

2. BVB
3. Bay 04
7. Sch04
9. Hoffhm.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 19:29  |  207690

Ja Ja @wilson,
früher war mehr Lametta. 😛


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 19:30  |  207691

Exil-Schorfheider
29. Oktober 2013 um 19:34  |  207692

ubremer // 29. Okt 2013 um 19:23

Das bisschen laue Luft an der Leine lässt etwas aus dem Ruder laufen? 😉


trikottauscher
29. Oktober 2013 um 19:36  |  207693

@apo schrieb am 29. Okt 2013 um 11:21 Uhr:

„@ trikottauscher: also viel entspannter und sachlicher kann ich nicht schreiben? Was du und zwei andere daraus machen, ist mir völlig unverständlich .Austeilen wie Tyson und bei ner kleinen Nachfrage laut Foul rufen? Erinnert mich n Camarcho: tolle Schwalbe hingelegt.“
_________________________________
Dazu: Warum erinnert mich Dein Verhalten gerade an Andi Möller? 😀
(Sorry, liebe Blog-Gemeinde. der musste noch raus).
Meine Güte, sei doch nicht so empfindlich, apo. Ich bin’s ja auch nicht… Und das Wort Blog-Polizist habe ich nicht in den Mund genommen. (Obwohl ich das -ehrlich gesagt- teilweise manchmal auch so empfinde. Man muss nicht täglich immer und alles kommentieren… nur mal so: als Tipp. Gerade, wenn Du es Dir so zu Herzen nimmst).


wilson
29. Oktober 2013 um 19:41  |  207694

Ich bin auch an der Leine.
Ich bin verheiratet.


wilson
29. Oktober 2013 um 19:42  |  207695

Danke für den Trainingsbericht, @catro69.


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 19:42  |  207696

Solange es keine laue Luft gibt. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
29. Oktober 2013 um 19:44  |  207697

Mein Beileid @ wilson


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 19:50  |  207698

yep @Catro, immer wieder klasse. Manchmal vergesse ich, mich zu bedanken!


HerthaBarca
29. Oktober 2013 um 20:13  |  207699

@catro
Bist Du morgen Nachmittag wieder beim Training? Ich versuche vor dem Turm zu kommen!


Gizmo8996
29. Oktober 2013 um 20:33  |  207702

@Tsubasa:

Sorry w/ gestern, ich habe durch die Zeitverschiebung nach Deutschland einen anderen Rhythmus als ihr.

Nein, ich war nicht in London. Das gibt das Budget gerade nicht her 🙁

Bin aber während eines 6-Monats-Aufenthalts 2011/2012 im Valley zum 9ers Fan geworden. Der Nachmittag in der Bar in San Francisco als das Spiel um den NFC Title gegen die Packers verloren wurde war prägend – wegen der dümmsten zwei Fumbles.

Seitdem verfolgt man Football eben, so gut es geht 🙂


catro69
29. Oktober 2013 um 20:54  |  207704

@HerthaBarca
Meine Regierung hat morgen frei, weiß nicht ob ich darf. 😉
Turm ist in Arbeit…

@Exil
Bei den TV-Geldern gibts wohl ne quartalsmäßige Ausschüttung – damit die Vereine im Laufe der Saison liquide bleiben. Ob dabei ein Abrutschen oder Aufrücken um einen Tabellenplatz gleich ne Mio ausmacht, weiß ich nicht, glauben tue ich es nicht.


catro69
29. Oktober 2013 um 20:57  |  207705

@hurdie (& @Wilson)
Wie immer, gerne.
Die Unke fehlt mir, oder n Foto von deinem Fisch.


Kamikater
29. Oktober 2013 um 21:01  |  207706

@Tsubasa
War bestimmt ein geiles Erlebnis, oder? 49ers in Wembley? Ich habs ja nur auf dem TV bei NFL Redzone gesehen, hat aber schon gereicht.


kraule
29. Oktober 2013 um 21:01  |  207707

@King for a day – Fool for a lifetime // 29. Okt 2013 um 17:41

Ich fasse mir an die eigene Nase und sage:
mein Gott, wie recht damit hast!

Und das meine ich zu 100% im ernst
und ohne jegliche Ironie!

Gilt für mich, zu aller erst natürlich,
aber auch für @apo
und auch für @ursula z.B
und für einige andere!

Hut ab! Volltreffer!


Kamikater
29. Oktober 2013 um 21:05  |  207708

@catro69 und Exil-S

Sicherlich werden die TV Gelder erst ab ende ausgeschüttet. Da kommen z.B. ja auch mehr Zuschauer, je weiter oben Du bist. Ebenso ist eine bessere Vermarktbarkeit gegeben. Da macht jeder Tabellenplatz diese Summe aus.

Es gab mal in „Sponsors“ so einen Bericht darüber. Ist aber schon 1-2 Jahre her.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 21:06  |  207709

Welche Schlagzeilen der November wohl generieren wird? tz tz tz … :mrgreen:

Lolita bläst zum Herbststurm!
Eine Eichel fällt auf den Schenckendorffplatz.
Der blauweiße Millionen-Irrtum Pierre-Michel.
Schillerndes Zahlenwerk im ICC.
Der schüchterne Señor Ramos.
The elder, the better Levan.
Bittere Pille für Sami Hypää
Danke Dietmar Hopp – du bist nur ein Punktelieferant, Punktelieferant ….
Jos knows – but he doesn’t talk.
Hertha Leaks I – die Pilzsammlung aus der Umkleidekabine.
Hertha Leaks II – die komplette Summen- und Saldenliste aus der Buchhaltung der HBSC KGaA bis 30.6.2013.
Hertha Leaks III – die Datenbank der Hertha Scouts.

Nur zu Sch xxx 04 fällt mir nich ein. 🙁


29. Oktober 2013 um 21:09  |  207710

So, back from from London, hab ich was verpasst hier? 😉


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 21:09  |  207711

catro69 // 29. Okt 2013 um 20:57

Der Fisch ist krank, er hat Herpes,
siehe 2. Zitat hier:

http://www.senseofview.de/review/670

War da nicht mal was mit Schiff und Fisch und Favre? Duck und wech


29. Oktober 2013 um 21:10  |  207712

Ups, streicht bitte ein from


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 21:10  |  207713

War es nicht Babbel, der den Dampfer für seine Geburtstagsparty verpasste?


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 21:13  |  207714

Ob du was verpasst hat @moogli?
Äh Ja, vermutlich etwa 1.000 Kommentare seit vergangenen Freitag. Aber es war keiner darunter, der für mich nachhaltig des Erinnerns wert wäre.


Herthas Seuchenvojel
29. Oktober 2013 um 21:14  |  207715

@bm
muhaha, ick hab gerade beim ersten schnellen Überfliegen gelesen:
Hertha Leaks III – die Samenbank der Hertha Scouts.

nix für ungut, ick brauch noch nen Kaffee


29. Oktober 2013 um 21:16  |  207716

Dann brauch ich die letzten 6 Tage nicht nachlesen @montag ?

Das hilft mir zeitlich echt weiter 🙂


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 21:18  |  207717

Um diese Uhrzeit Kaffee HSv?


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 21:20  |  207718

Spar Dir die Zeit @moogli
Oder interessiert der Wellenschlag um Micha Preetz und T. Kraft?


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 21:21  |  207719

EDIT für m 😳 ogli
Oder interessiert dich …


Kamikater
29. Oktober 2013 um 21:23  |  207720

@BM
Kiessling – vom DFB herzlichst ausgeladen
Kiessling – Das Phantomeigentor des Monats November
Kiessling – im Herbst der Hans im Glitsch


29. Oktober 2013 um 21:27  |  207721

Ich spar mir die Zeit, Danke @montag


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 21:28  |  207722

moogli // 29. Okt 2013 um 21:16

Ich würde da nicht auf @BMs Urteil setzen. Ich fand einige Diskussionen sehr spannend.


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 21:28  |  207723

Weitere Themen am Rande wurden eingebracht …
Blauer Montag fragte nach der unerbittlichen Härte der Münchner Justiz bei Steuerstraftaten,
K@mikater skizzierte ein skurriles Bild des deutschen Schiedsrichterwesens,
fechib@bay beschrieb das folkoristische Treiben der BVB-Fans
….
also im Grund Nix Neues. http://www.youtube.com/watch?v=fuzuWlUeMwo
Oder habe ich etwas vergessen Freunde?


Blauer Montag
29. Oktober 2013 um 21:30  |  207724

Welche Diskussionen fandst du spannend @hurdiegerdie // 29. Okt 2013 um 21:28 Uhr.


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 21:40  |  207725

Blauer Montag // 29. Okt 2013 um 21:30

Ich fand spannend:
a) Die Diskussion über die Entscheidung, das Spiel (Levkusen) nicht zu wiederholen
b) ob es Fehler von Kraft waren
c) ob man Fehler von Kraft überhaupt thematisieren darf
d) ob man Videobeweise einführen sollte
e) ob man Tortechnik einführen sollte
f) ob der Videobeweis nicht eigentlich reicht
g) ob nur Tortechnik oder gar Videobeweis
h) ob Hertha klar durch mehrere Entscheidungen benachteiligt worden ist
i) ob das ein Problem ist, weil es die Bayern waren
j) Muhktar, ist er so weit
k) Ist die Verlängerung von Preetz nötig, oder reicht es bei Klassenerhalt
l-z) verkneife ich mir


29. Oktober 2013 um 21:50  |  207726

Ich habe die Blog Themen gelesen @hurdie, nur zu mehr kam ich nicht, dafür war London zu spannend und ermüdend, na mal sehen ob ich morgen die Kommentare mal quer gelesen bekomme


29. Oktober 2013 um 21:52  |  207727

Also nicht London war müde, sondern ich nach täglich 12 Stunden…


del Piero
29. Oktober 2013 um 21:54  |  207728

@hurdie
Kalsse lieber hurdiegerdi, weißt du das alles noch aus dem Kopf 😉


del Piero
29. Oktober 2013 um 21:54  |  207729

Klasse kling besser als Kalsse


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 21:57  |  207730

moogli // 29. Okt 2013 um 21:52

London ist soooo geil. Da geht der Blog nicht drüber, aber es gab schon spannende Themen. Aber die kommen auch alle wieder 😉


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 21:59  |  207731

del Piero // 29. Okt 2013 um 21:54
Locker (ausm Kopp) und noch viel mehr.


del Piero
29. Oktober 2013 um 22:04  |  207732

BM 19:29
Die großen 4???????
Na bei Herne West kann man ja noch streiten, ähhh diskutieren aber die TSG. Ich finde die ist ne Wundertüte, oder wie einst das berühmte Filmzitat, eine Pralinenschachtel. Da seh ich aber andere deutlich stärker. Die haun wir nach der Länderspielpause weg 😉

Wilson 19:41
Du bist an der Leine? Also SM sollte doch hier kein Thema sein, ist doch Privatsache.
Obwohl…..einen gewissen Hang zum Masochismus sagt man ja dem Hertha-Fan nach 😆


kczyk
29. Oktober 2013 um 22:40  |  207733

zur diskussion ab ca. 15.00 uhr.

als meist nur stiller leser dieses blogs vermitteln mir dennoch bestimmte user nicht selten das gefühl, dass ihnen der unterschied von recht haben und rechtaben irgendwann in ihren niedergetippten worten verlorengegangen ist.


catro69
29. Oktober 2013 um 22:44  |  207734

@moogli
Welcome back!
@hurdie
Das ist schade, muß ich mir im Februar/März mal anschauen.

@Kami
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
Hertha rutscht von 4 auf 5 = 1 Mio weniger, so?
Im Falle der TV-Geldrangliste ist das sogar so, aber die ist ja nicht identisch mit der sportlich-aktuellen Tabelle.
In der Vermarktung sind die Sponsorenverträge auch eher auf das Saisonergebnis ausgelegt – Grundbetrag + Prämie bei gutem Abschneiden.
Bei Kartenverkäufen und Merchandising sehe ich den direkten Einfluß schon, doch hat der Auftritt Herthas in München trotz der Niederlage eher Sympathien und Neugier hervorgerufen, vermute ich mal.

Einen bittereren Zusammenhang zwischen Niederlage und Geldverlust sehe ich im Pokalaus. Das bleibt ne ärgerliche Geschichte.

Mein „Ärger“ über den/die Punktverluste/e am letzten Samstag ist verflogen. Volle Konzentration auf Gelsenkirchen.


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 22:46  |  207735

kczyk // 29. Okt 2013 um 22:40

Und beim Verlassen der Gross- und Kleinschreibung habe ich immer Probleme.

Man setze zusammen:

ich habe in moskau liebe genossen.


kczyk
29. Oktober 2013 um 22:51  |  207736

hurdiegerdie // 29. Okt 2013 um 22:46

genieße die zeit


hurdiegerdie
29. Oktober 2013 um 23:00  |  207737

Logo,
denn ich habe genossen (in Moskau?)


29. Oktober 2013 um 23:02  |  207738

Danke @catro 🙂


Tsubasa
29. Oktober 2013 um 23:08  |  207739

@moogli: London war Great !


Ursula
29. Oktober 2013 um 23:26  |  207740

„Einen bittereren Zusammenhang zwischen Niederlage und Geldverlust sehe ich im Pokalaus. Das bleibt ne ärgerliche Geschichte.“

Das ist bei allen Verdiensten und Erfolgen des
Trainers, auch bei mir längst nicht „geschluckt“,
weil von allen Beteiligten nicht nachvollziehbar
vermittelt!

UND User um 21:01 Uhr, wie gehabt, wieder
nichts verstanden! Wie kann man, die in der
Tat unterschiedlichsten Motive dieser USER,
mit IHRER vorsätzlichen Willkür in einen Topf
werfen??

Die EINEN wurden willkürlich, besser böswillig
in eine Ecke gestellt und haben reagiert, wie auch
immer, richtig oder nicht…!?

Ihre Situation ist eine ganz ANDERE….

“kraule 27. Okt 2013 um 10:09

“…..Ich bin “Verbraucher”, ich bin Konsument
UND NICHT Jesus Christus, der über Ethik
und Moral (zu Recht!?) philosophierte….”
:mrgreen:

(@ Ursula wurde wörtlich zitiert!) und weiter…

„Wie wahr! Einsicht könnte der erste Schritt
zur Besserung sein.“

„Und ich mache mich weiter rar!
Mal ne Zeit nur lesen und sich zurücklehnen,
zu sehen wie sich Rollen neu verteilen…..
Spannend bis nervend!”….

Dieser User hatte eine Blogsperre!

Dann hatte ER Diskrepanzen mit dem
“Man in black”, oder auch “Blogpappi”
genannt, ob seiner Objektivität gegenüber
seiner Person, zog in den “Schmollwinkel”!

Das ERSTE, was dieser User nach seinen
“Sperren” schreibt, kann man oben lesen!!!

Wie soll ich den, bei allem Wohlwollen,
ernst nehmen? Wie kann ER sich, bitte mit
Verlaub, ernsthaften Gründen von „Blog-Askese“,
in einem, diesem immerhin „bemühten Blog“ von redlichen Usern vergleichen?

UND @ apo ist „apo“, aber redlich!!!

Das Problem mit diesem User ist, dass ER gern
„anfällige User“ in diese „destruktive Schiene“
hineinzieht, was diese aus sehr durchsichtigen
Motiven nur zu gern ermuntert, eben diese
„Heckenschützen“ oder „Trittbrettfahrer“ zu
sein! Manche wirken mit offenem Visier, was
SIE aber nicht besser macht…

…nicht umgekehrt, und die Kacke ist am dampfen

Wie schön, zwar mit „Schmackes“, könnte dieser
Blog sein, wenn die Prioritäten bei Hertha und
dem Fußball lägen und keine sehr „subjektiven
Dogmen“ permanent verbreitet würden…


HerthaBarca
29. Oktober 2013 um 23:53  |  207741

@Ursula
…“Wie schön, zwar mit “Schmackes”, könnte dieser
Blog sein, wenn die Prioritäten bei Hertha und
dem Fußball lägen und keine sehr “subjektiven
Dogmen” permanent verbreitet würden“
….schön wäre es gewesen, sich selber an den letzten Absatz zu halten!


29. Oktober 2013 um 23:58  |  207742

@Tsubasa

Und nicht nur das Football Game 😉 haben wir ja noch echt Glück mit dem Wetter gehabt, gestern der Sturm und heute lausekalt…


Ursula
29. Oktober 2013 um 23:58  |  207743

Ich bin da leidenschaftslos @ HerthaBarca!
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin
bei solchen „Statements“ immer einbezogen…

…nobody is perfect…


HerthaBarca
30. Oktober 2013 um 0:09  |  207744

@ursula
Da hast Du recht – aber ich denke, wenn Du auf diese Dinge einfach nicht mehr eingehen würdest, gäbe es keine Veranlassung mehr, Dich anzusprechen bzw. anzugreifen! Nur so ein Tipp!
Ein wenig salopp könnte man auch sagen: “ Der Dumme schnattert, der Kluge hört zu!“ 😉


HerthaBarca
30. Oktober 2013 um 0:10  |  207745

…nur nett gemeint!


Ursula
30. Oktober 2013 um 0:16  |  207746

Tja @ HerthaBarca, ganz ehrlich, ich bekomme
das nicht immer in den Griff!

Ich bin wohl noch zu jung, nicht reif oder nicht
klug genug und ärgere mich manchmal über
mich selbst! Das bleibt jetzt „nächtens“ aber
unter uns…

UND wenn ich nicht selbst betroffen bin, dann
evtl. für ANDERE einspringen…

..wie man` s macht, ist` s verkehrt!?


cameo
30. Oktober 2013 um 1:09  |  207747

@Ursula, hier ein bisschen was zum Lesen für dich, it’s not just another „How to…“
http://danwaldschmidt.com/2010/08/edgyconversations/the-ultimate-guide-to-handling-stupid-people


jenseits
30. Oktober 2013 um 4:35  |  207759

@King

Schöner Beitrag.


Kamikater
30. Oktober 2013 um 5:40  |  207761

@cameo
Sehr geil, danwaldschmidt! 🙂


HerthaBarca
30. Oktober 2013 um 6:25  |  207763

@cameo
Super Beitrag! Sollte zu Lebensmotto werden!


30. Oktober 2013 um 6:39  |  207764

@ L.Horr // 29. Okt 2013 um 17:48

Mein lieber Lorenz…..die Süddeutsche ignoriert Hertha nicht komplett.
Sie ist immer dann sofort am Start, wenn es negativ über Hertha oder generell über Berlin zu berichten gibt 😉


HerthaBarca
30. Oktober 2013 um 7:36  |  207766

@seb
Schöner MoPo – Artikel in der heutigen Ausgabe!
Da genau dafür MP’s Vertrag vorzeitig verlängert wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass im Hintergrund mit dem HSV die ersten Pokerspielchen begonnen haben! Die Hole-Cards in der Hand (Schelle & Lasso), die Blinds (Marktwert) liegen auf dem Tisch! Jetzt heißt es: Flop, Turn, River, Check, Raise, Re-Raise! Bin ja mal gespannt, wer besser pokert! Das Cash-Niveau ist ja bei beiden ähnlich! HSV hat mit ihrem Gönner (Kühne) vielleicht ein wenig mehr Chips für den Einsatz! Dafür hat MP mit Lasso die Highcard (höherer Marktwert)!
Wird spannend!


randberliner
30. Oktober 2013 um 7:37  |  207767

@cameo 29. Okt 2013 um 17:34

Ich hatte so viel mit der Polizei zu tun, wie du mit @kraule in diesen Blog.

Läuft da was bei euch oder warum neckt ihr euch gerne?


ting tong farrang
30. Oktober 2013 um 7:39  |  207768

wahre worte von dardai….hertha macht wieder u sorgt für gänsehaut!!!!!in münchen zu sein war einfach nur geil!!!


ting tong farrang
30. Oktober 2013 um 7:39  |  207769

macht wieder spass


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 7:43  |  207770

@herthabarca

Momentan sehe ich nicht, dass sich Herr Kühne in das Spiel einkaufen wird. Dafür sind seine Forderungen zu extrem, was die gewünschten Veränderungen im HSV-Vorstand betrifft.


Sir Henry
30. Oktober 2013 um 7:51  |  207771

War ganz überrascht, als mir letztens ein HSV-Fan sagte, dass Kühne nicht das kleinste Amt beim HSV bekleidet. Der Mann ist nicht mal Mitglied.

Er, der HSV-Mann sagte, Kühne werde sehr kritisch gesehen.


Sir Henry
30. Oktober 2013 um 7:54  |  207772

+,


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 7:56  |  207773

@Sir

Ja, hört man hier von vielen HSV-Fans.

@seb

Der Artikel über PCS ist wirklich gelungen.


Hertha Ralf
30. Oktober 2013 um 8:28  |  207774

Guten Morgen vom Main an die Spree

Was ich bemerkenswert fand seit Freitag, ist der Kommentar von
@Blauen Montag:

…Ob du was verpasst hat @moogli?
Äh Ja, vermutlich etwa 1.000 Kommentare seit vergangenen Freitag. Aber es war keiner darunter, der für mich nachhaltig des Erinnerns wert wäre.“…

Uppps, da war das phantastische 2:3 in M unserer Hertha und sehr gute und diskussionswürdige Statements mit den kleinen , teilweisen unappetitlichen Scharmützeln (aber alle FSK18 und für Erwachsene geeignet) !
Also @Blauer Montag : Wo ist da Dein Begehr in Richtung nachhaltiger Kommentare ( einige waren ja wohl auch von Dir 🙂 )?
Ich fühle mich 600km von Berlin hier im Exil durch @ub und den @all Protagonisten gut unterhalten und über meine zweite Liebe Hertha BSC emotional super informiert.
War dieser Ausspruch also nur so dahingeschrieben oder etwas arrogant?
Was erwartest Du denn von diesem Blog?
Freue mich auf Deine Reaktion, vorab herzlichen Dank.
Mich interessiert diese Meinung, weil ich ab und zu den Eindruck habe, daß die Erwartungshaltung mit der Blogrealität oft nicht übereinstimmt.
Meine ist eigentlich short und simple:
Austausch und Spass über die alte Dame Hertha und Freude und Trauer gemeinsam zu erleben und zu verarbeiten.
Denn der „Virus“ Hertha BSC bleibt ein Leben lang!


HerthaBarca
30. Oktober 2013 um 8:29  |  207775

@exil @sir
Das habe ich auch gehört – heißt aber nicht, dass er vielleicht doch in die Schatulle greifen könnte – oder?


HerthaBarca
30. Oktober 2013 um 8:31  |  207776

@ralf
BM ist BM, ist BM, ist BM! 😉


Freddie1
30. Oktober 2013 um 8:59  |  207777

@barca 8:29
So wie es verstanden habe, knüpft Kühne sein Investment an mehrere Bedingungen.
Neben HSV+ will er den Kreutzer weg haben und wohl stattdessen Magath.
Nachdem aber die Hamburger langsam in die Spur kommen, sinkt mE die Revolutionsstimmung.

Aber vielleicht kommen die beiden Pole ( Kühne/HSV) auch zu einander. Schaun wer mal.
Denke mal, wird auf einen Tausch Schelle und Lasso plus div. Mio für uns hinauslaufen.


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 9:13  |  207779

Morchen @hurdie und alle miteinander,

zu 21.40 Uhr
Die Betrachtung von Themen, zu denen die immer gleichen Argumente stets erneut ins Hamsterrad geworfen werden, finde ich vollkommen unspannend. Vielleicht schaue ich zu häufig in diesen Blog, und mir wird schwindelig bei der Betrachtung der stetig laufenden Hamsterräder.
Ich erwarte von diesem Blog nettes Infotainment zum Thema Hertha, und ein entspannter Blick auf die Welt jenseits des Schenckendorffplatzes.

Unterhaltsam fand ich von deiner Liste nur b), c) und j), weil diese Themen neu waren in dieser Saison. Mein murzes Statement zu b) und c) JA, zu j) keine Ahnung.
Torlinientechnik, Videobeweis u.ä. kann mich persönlich gar nicht unterhalten. Über die Beschlüsse der Fifa, Uefa, DFB und DFL kann ich stets nur den Kopf schüttlen – alles andere ist für mich bereits Energieverschwendung. Gerne würde ich wieder Zeit und Energie ver(sch)wenden für einen Gang zum Schenckendorffplatz oder ins Olympiastadion. Aber ich habe derzeit niemanden, an den ich einen Teil meiner Aufgaben delegieren könnte. Im Gegenteil, unser neuer Projektleiter kippt mir monatlich weitere, unerledigte Arbeiten anderer Kollegen vor die Füße. Nur in kurzen Pausen kann ich hier in diesen Blog schauen.


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 9:14  |  207780

Mein kurzes Statement zu b) und c) JA,
zu j) keine Ahnung.


Bolly
30. Oktober 2013 um 9:24  |  207781

Am Morgen, was zu schmunzeln, oder auch „nicht“

„Blatter plättet Ronaldo“

https://www.youtube.com/watch?v=5sRa9tmU9Yk&noredirect=1

Ob das mit dem Fair Play Gedanken der Fifa im Einklang steht lasse ich mal in dem „Raum/Blog“ stehen, „witzig“ fand ich es trotzdem…Schönen Tag@all


Herthas Seuchenvojel
30. Oktober 2013 um 9:25  |  207782

@Sir: danke für den Link
aber das ist ne halbe Doktorarbeit, nach einigen Seiten war es mir zuviel
soooo genau will ick dann doch nicht über unsere Feinde,….ähem Gegner und Konkurrenten bescheid wissen

trotzdem, dankeschön
sieht nicht gut aus für den Dino


Freddie1
30. Oktober 2013 um 9:35  |  207783

@sir
Nicht ganz uninteressant bei der Analyse ist ja, dass unsere kleine Hertha bei der Auswertung der mittelfristig gewonnenen Punkte nur 2 Plätze hinter dem HSV auftaucht.
Wird Zeit für eine Ablösung 😉

@Schelle
Angeblich sind auch S04 und BMG an ihm dran. Verbessert natürlich die Verhandlungsbasis der Hamburger. Auch Vereine aus England haben angeblich ihre Fühler ausgestreckt . Kann natürlich auch Klappern des Beraters sein.


Sir Henry
30. Oktober 2013 um 9:44  |  207784

@Freddie

Und Lasso wird von Barca und ManUnited gejagt, wusstest Du das nicht? 😉


Freddie1
30. Oktober 2013 um 9:46  |  207785

Natürlich!
Schtonk!


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 9:50  |  207786

Oh, die Partie gegen Gelsenkirchen ist aus dem Online-Shop genommen worden.

Könnte also was werden mit den 7x.xxx.


30. Oktober 2013 um 10:00  |  207787

schaun wa mal 😉

Aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Tagen für das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 sind Tageskarten nicht mehr im Onlineshop und per Servicehotline buchbar. Die Kapazität der Tickethinterlegung am Spieltag ist leider erreicht. Tageskarten erhalten Sie weiterhin in den Hertha BSC Fanshops sowie in allen bekannten VVK-Stellen.
Quelle: https://www.eventimsports.de/shop/12/home


30. Oktober 2013 um 10:08  |  207788

@Exil: Oh, dann hab ich ja noch Glück gehabt. Bin nach Jahren endlich mal wieder in Berlin wenn die Hertha spielt und nutze das gleich für einen Stadionbesuch… 🙂


Freddie1
30. Oktober 2013 um 10:20  |  207789

@jap
Lust, vorher beim Preußen einzukehren?


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 10:34  |  207790

@jap

Finde ich gut!
Bei mir kollidiert es leider mit Arbeit, dabei hatte ich das Spiel auf dem Zettel.
So wird es dann erst wieder was gegen Augsburg, denke ich.
Die Herausnahme aus dem Online-Shop hängt sicherlich damit zusammen, dass die Hinterlegungsoption ausgebucht ist. Denn heute morgen waren noch ca. 8.500 Tickets verfügbar.


30. Oktober 2013 um 10:50  |  207791

@Freddie: Hab meine Frau dabei, die ist *hust* Schalke-Fan. Kommen und gehen auch mit „fliegenden Fahnen“, weil so ein Heimat-Wochenende picke-packe-voll ist. Von daher leider nicht.
Aber danke für die Einladung! Ich hoffe immer noch, dass ich das irgendwann mal schaffe… 🙂


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 10:51  |  207792

jap_de_mos // 30. Okt 2013 um 10:50

„Hab meine Frau dabei, die ist *hust* ….-Fan. “

Das „Problem“ ist nicht neu – kennen einige von @bolly und @sunny… 😀


30. Oktober 2013 um 10:51  |  207793

@Exil: Ja, aber die Erfahrung ist doch auch, dass am Spieltag selbst noch einige Karten weggehen, oder? Und jetzt ist ja erst Mittwoch… 🙂
Ich hoffe auf die 70k+X, auch um meine Holde zu beeindrucken, die Schalker Stimmung gewohnt ist (wobei auch ein dortiger Besuch gut zwei Jahre her ist 🙁 )…


HerthaBarca
30. Oktober 2013 um 10:52  |  207794

@jap
Das ist aber Hardcore! 😉


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 10:54  |  207795

jap_de_mos // 30. Okt 2013 um 10:51

„@Exil: Ja, aber die Erfahrung ist doch auch, dass am Spieltag selbst noch einige Karten weggehen, oder?“

Definitiv! Es gibt ja momentan auch noch Tickets in den Fanshops und sonstigen bekannten Vorverkaufstellen. 😉


etebeer
30. Oktober 2013 um 10:55  |  207796

@Seb, Zitat aus der MOPO:
„Auch bei diesem Leihgeschäft gibt es keine Kaufoption“
Ich hatte bisher gedacht
Hertha hätte für Skjelbred eine Kaufoption ausgehandelt.


playberlin
30. Oktober 2013 um 10:57  |  207797

@ etebeer

Ne, nur bei Cigerci existiert wohl eine Kaufoption, nicht bei Skjelbred.


catro69
30. Oktober 2013 um 10:58  |  207798

@Sir
Ja, interessanter Link, ich habe dann aufgehört zu lesen, als die Merchandisingumsätze des HSV mit denen des frischgebackenen Meisters Dortmund verglichen wurden. Das hat dann nichts mehr mit dem Vergleich von Äpfeln und Birnen zu tun, da geht es nicht mal mehr um Obst.
Was mir noch aufgefallen ist, das Engagement in der Euroleague wird wieder mal „kleingeredet“. Unabhängig von der ungerechten Ausschüttung zwischen CL und EL seitens der UEFA, „spendiert“ die DFL über die Auslandsvermarktung den Eurostartern ne „kleine Rente“, d.h. sowohl Hertha, als auch der HSV erhalten in dieser Saison (13/14) noch Gelder für ihre Teilnahmen in 08/09 und 09/10. Im Fall von Hertha sollen es immerhin 1,2 Mios in dieser Saison sein. Quelle
Es bleibt wohl bei der einfachen (groben) Rechnung, sportlich


Freddie1
30. Oktober 2013 um 10:58  |  207799

@ete
Nö, das war bei Cigerci


Freddie1
30. Oktober 2013 um 11:00  |  207800

Jut, @play war schneller


playberlin
30. Oktober 2013 um 11:00  |  207801

@ Freddie1

😉


catro69
30. Oktober 2013 um 11:02  |  207802

…, sportlicher Erfolg bringt wirtschaftlichen Erfolg.


etebeer
30. Oktober 2013 um 11:05  |  207803

@playberlin und Freddi1
Danke für die Info 🙂


Hertha Ralf
30. Oktober 2013 um 11:15  |  207804

@etebeer: ist doch egal, die Vereine werden tauschen und der Zahlbetrag richtet sich nach den (weiteren) Leistungen.
Lasso haut auf die Raute und Schelle ist in Berlin schon heimisch…
Die Spieler haben sich doch schon entschieden, den Rest kriegen wir dann „verkauft“!
Gruß nach HH und einen schönen , orkanfreien Sonnentag
🙂


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 11:18  |  207805

Bevor Lasso in HH bleibt, muss erstmal der derzeitige Trainer des HSV die Saison überstehen. Vielleicht hat ein potentieller Neu-Trainer ja wieder ganz andere Vorstellungen. 😉


Kamikater
30. Oktober 2013 um 11:24  |  207806

@herthabarca
Und was, wenn die Chinese Open Face spielen?
😆

@Samstag
Gehe mit einem befreundeten Schiri zum Spiel und werde mich über den Sieg über Herne-West freuen. Anschließend wird noch Halloween gefeiert. Das wird ein gruseliger Tag für den ohnehin schon angeschlagenen Herrn Keller. Ben-Hatira wird treffen. Der ist hot…

@BM
Du bekommst doch hier 200% Infos. Musst sie halt aus den 199% Quark herausfiltern… 😉


Freddie1
30. Oktober 2013 um 11:32  |  207807

@kami
Du hast nen Schiri als Freund?
😉


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 11:40  |  207808

del Piero // 29. Okt 2013 um 22:04

…. Also SM sollte doch hier kein Thema sein, ist doch Privatsache.


„Schlag mich!“ bat der Masochist.
„NEIN“ antwortete der Sadist. 😈


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 12:25  |  207809

@kami, der Schiri-Freund oder @kami, der Freund des Schiris… 😉

Denke mal, bei Deinem Anforderungsprofil pfeift der „schwarze Mann“ nicht ganz so hoch, oder?


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 12:36  |  207811

Klingt für mich nach Preis hochtreiben in Sachen Gehalt.


Freddie1
30. Oktober 2013 um 12:45  |  207812

Zumal das Mittelfeld von S04 nicht sooo schlecht ist und sie sich Raffa nicht leisten konnten.


kraule
30. Oktober 2013 um 13:02  |  207813

@Ursula // 29. Okt 2013 um 23:26

http://www.youtube.com/watch?v=cXG2jvc62N8

:mrgreen: 😉


sunny1703
30. Oktober 2013 um 13:03  |  207814

@Freddie

Bei S 04 kommt alles darauf an, ob sie sich wieder für die CL qualifizieren und wie weit sie diese Saison kommen. Ansonsten geht meine Vermutung dahin, dass Draxler nach der WM wechselt und damit wäre auch genügend Geld für einen Spieler wie Skjelbred vorhanden. Zumal Jones auch nicht jünger wird.

Ich glaube auch nicht, dass Skjelbred, sofern seine Leistungen weiter so auffallend positiv sind, noch nächste Saison in Berlin spielen wird, es sei denn Hertha schafft die Champagner Liga.

Ansonsten wird er zu teuer und mit dann 27 will der Spieler sicher auch nochmal einen gut dotierten Vertrag abschließen. Gerade England und Norwegen, das passt ganz gut.

lg sunny


ubremer
ubremer
30. Oktober 2013 um 13:10  |  207815

@Jürgen Klopp,

Vorstandsvorsitzende Watzke erklärt auf einer Pressekonferenz, dass der BVB-Trainer seinen bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert hat

Michael Zorc und ich sind sehr froh, dass wir einen der besten, für Borussia Dortmund, den besten Trainer so langfristig hier zu haben.

Klopp sitzt daneben und schaut etwas ausdruckslos in die Landschaft. Offensichtlich hatte er heute Morgen keine Zeit zum Rasieren

Klopp bedankt sich:

Es ist sehr außergewöhnlich, dass der Verein zweieinhalb Jahre vor Ablauf des Vertrages, dieses Zeichen des Vertrauens sendet. Wer immer mich mal anrufen will (meint andere Klubs, Nationalteams), bis 2018 braucht mich niemand mehr anzurufen. Mein Team und ich, uns freut das sehr … diese Sicherheit kann im Moment kein anderer Verein bieten.

Dortmund setzt auf Kontinuität 😉


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 13:13  |  207816

@sunny

Interessante Ausführungen.
Mit Jones wird man wohl nicht mehr verlängern, hab ich mal gelesen und bei Draxler stimme ich Dir zu. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Schelle weiß, welchen Stellenwert er in Berlin hat(Ronny-Effekt). 😉


sunny1703
30. Oktober 2013 um 13:21  |  207817

@ubremer

Hat Klopp schon mal anders ausgesehen? 🙂

Er verdient jetzt sicher einiges mehr und der BVB wird eine hohe Ablöse für den Fall bekommen, Real oder Manchester wollen Kloppo.

Ansonsten heißt das sicher weiter Klotzen statt Kleckern beim BVB, spekulieren auf Erfolge und hohe Aktienkurse, denn ansonsten ist so ein Vertrag doch ziemlich mutig.

Auch ein Klopp kann sich mal verbrauchen.

lg sunny


ubremer
ubremer
30. Oktober 2013 um 13:22  |  207818

@sunny,

Hat Klopp schon mal anders ausgesehen?

von welchem Unternehmen ist die Rasierer-Werbung mit Klopp?
Im Moment geht das in Richtung Rübezahl Klopp 😉


ubremer
ubremer
30. Oktober 2013 um 13:27  |  207819

@Michael Zorc,

dessen Vertrag läuft bis 2016. Sein Vorgesetzter, Watzke, stellt in Aussicht, dass auch der Vertrag des Sportdirektors zeitnah verlängert worden soll.
#kontinuität


Sir Henry
30. Oktober 2013 um 13:28  |  207820

@Klopp

Der tritt in Konkurrenz zu Diekmann, den Bartwuchs betreffend.


sunny1703
30. Oktober 2013 um 13:28  |  207821

@ubremer

Das wusste ich nicht, ich kenne nur von Autos und Banken……die Werbung mit dem Rasierprodukt ist vermutlich beendet. 🙂

lg sunny


ubremer
ubremer
30. Oktober 2013 um 13:29  |  207822

@sir,

mach‘ mal ein Instagram-Foto fertig
#beiderGeburtgetrennt


Freddie1
30. Oktober 2013 um 13:32  |  207823

Diese Dortmunder sind doch echt Blinde.
Jetzt den Vertrag verlängern.
Sollen doch warten bis sicher ist, dass sie wieder CL spielen.
😉


Kamikater
30. Oktober 2013 um 13:35  |  207824

@freddie und E-S
Ich baue langfristig unseren Nachwuchs auf, damit wir 2020 gegen Bayern gewinnen werden.

@Skjelbred
Den muß man in jedem Fall kaufen. Der ist so gut, den will spätestens in 2 Jahren halb Europa. Achtung: Ist nur meine Meinung! 😉


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 13:37  |  207825

@ub

Zumindest hat er bei der Unterschrift gegrinst. Hat wohl das Gehalt dabei erspäht… 😉

#Rekordgewinn2013

@freddie

😆


Bolly
30. Oktober 2013 um 13:37  |  207826

„Wie war das nochmal mit Äpfel & Birnen“ ? 😉


Greidie
30. Oktober 2013 um 13:38  |  207827

Nur zur Ergänzung:
Pal Junior wurde wiederholt zu einem DFB-U15-Lehrgang eingeladen. Für die anstehenden Länderspiele wurde er jedoch nicht nominiert. Dafür stehen dort mit Florian Baak, Panzu Ernesto, Arne Maier und Nikos Zografakis vier andere Herthaner im Kader.


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 13:39  |  207828

@freddie

Aber blind ist Watzke nur , wenn er den Susi Zorc-Vertrag verlängern will… beim Trainer ist es ja okay… 😉

Dortmund duldet wohl auch keine anderen bei Rekorden… bisher ist MP der GF mit der längsten Vertragslaufzeit…


Kamikater
30. Oktober 2013 um 13:39  |  207829

So, Winterurlaub gebucht, Karten für Samstag organisiert, Verabredungen für Samstag, 13:00 im PLW getroffen. Das Wochenende kann komm…. äh… Mist….gerade mal Mittwoch.


Freddie1
30. Oktober 2013 um 13:40  |  207830

Stimmt, war ein untauglicher Vergleich.
Der Vertrag von Kloppo ging ja bis 2016.
😉


cameo
30. Oktober 2013 um 13:40  |  207831

#Klopp: Vertragsverlängerung bis 2018 klingt wie „halt das Glück fest“. Diverse Unsicherheitsfaktoren sind damit aber keineswegs ausgelöscht. Im Zweifelsfall gibt es da immer noch das „beiderseitige Einvernehmen…“


Freddie1
30. Oktober 2013 um 13:42  |  207832

@kami

Zwar erst Mittwoch, kann aber dennoch der letzte Arbeitstag der Woche sein
🙂


cameo
30. Oktober 2013 um 13:53  |  207833

In der Axel-Springer-Straße läuft einer mit einem Bauchladen herum: „Avatare zu verkaufen, schöne bunte Avatare…“


Kamikater
30. Oktober 2013 um 13:56  |  207834

Hier mal eine Alternative zur Anfeuerung durch Pyrotechnik:
/watch?v=qF6dJhCW7zY
UCLA Marching Band – Cameo – Word Up!


coconut
30. Oktober 2013 um 13:56  |  207835

@Klopp
Wow, ein 5 Jahres Vertrag für eine Trainer ist schon außergewöhnlich. Aber der BVB kann sich ja die Abfindung leisten… 👿

Ich denke am Samstag wird die Hütte voll. Diesmal brauchen wir wohl auch keine Bange haben, das die vielen Zuschauer leistungsmindernden Einfluss auf die Mannschaft haben……
Wir sind ja jetzt frei vom Zu-viele-Zuschauer-Babbel-Virus


30. Oktober 2013 um 13:57  |  207836

Brückentag, @Freddie1?

Neulich bei Twitter gelesen:
James T. Kirk hatte immer Brückentag.


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 13:59  |  207837

Der war gut, @wilson!

cameo // 30. Okt 2013 um 13:53

@ub ist es wohl nicht… 😉


Freddie1
30. Oktober 2013 um 14:00  |  207838

@wilson
Ja!
Faszinierend !


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 14:10  |  207839

Und welchen Tag haben die Namenlosen, welche unter der Brücke schlafen? 😳


del Piero
30. Oktober 2013 um 14:34  |  207840

BM 11:40
Der war gut. Danke, den kannte ich noch nicht. ❗


Freddie1
30. Oktober 2013 um 14:52  |  207841

Mal so nebenbei:
Auf der HP der 11Freunde kann man unter sieben Vereinen aussuchen oder tippen, wer wohl absteigen wird.
Wir stehen nicht zur Auswahl
😉


The real deal
30. Oktober 2013 um 14:53  |  207842

Belá Réthy hätte mal beim Gulasch bleiben sollen… für mich einer der dämlichsten Fussballkommentatoren überhaupt.


del Piero
30. Oktober 2013 um 14:54  |  207843

Na wer ist denn so blö.. und denkt Hertha hätte was mit irgendeinem Abstieg zu tun 😆
Wo wir doch den Schellekaufen wollen 😉


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 14:56  |  207844

Aber du kennst bereits den Unterschied zwischen einem Smart und der FDP delP? 😉


HerthaBarca
30. Oktober 2013 um 15:00  |  207845

@freddie
Wat hast’n Du gedacht? Man, man, man!!! 😉


Freddie1
30. Oktober 2013 um 15:03  |  207846

@barca
Es ist doch auch der lobende Beitrag der SZ genannt worden. Dies hat uns doch auch nicht überrascht, oder?
Ich wollte doch nur für die Ungläubigen hier Licht ins Dunkel des Zweifelns bringen.
Oder so.
😉


30. Oktober 2013 um 15:03  |  207847

@BM: Ja, über den hab ich mich sehr gefreut beim ersten Hören… 😳


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 15:05  |  207848

Käptn Kirk, bitte sofort auf die Brücke dieses Blogs. Scotty, was ist los da unten im Maschinenraum? Jemand hat unbefugterweise die Euphoriebremse gelockert – die Euphorie bei den Herthanern ist nicht mehr zu stoppen ❗

Der blauweiße Dampfer rast ungebremst gegen die Hafenwand. 🙄


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 15:06  |  207849

Schon klar @jap_de_mos // 30. Okt 2013 um 15:03 Uhr – dein 1. Hören war vor …. 30? Jahren?


etebeer
30. Oktober 2013 um 15:13  |  207850

irgendeiner steht auf meiner DSL-Leitung 🙁 schon wieder abgestürtzt
@Hertha Ralf
// 30. Okt 2013 um 11:15
wird sicherlich schon im Winter so kommen
das Lasso in HH unterschreibt..
Hoffen wir mal das beide gesund bleiben und der Lange soviel zusätzliche Ablöse rausholt,
das wir uns im Sturm schon für die Rückrunde verstärken können.


30. Oktober 2013 um 15:20  |  207851

@BM: Ne, im Bauch meiner Mutter war ich für FDP-Witze noch nicht empfänglich. 😉
Und die Pointe ist ja erst in diesem Jahr zur bundesweiten Aufführung gereift…


Tsubasa
30. Oktober 2013 um 15:31  |  207852

@Kami: Wembley ist ja schon mal nen erlebnis und die NFL hat sich nicht limpen lassen mit dem Event.

Stimmung war sehr positiv und friedlich und es war tatsächlich ein Heimspiel für die Jaguars, die in London einen guten Job machen. Man hatte während des Aufenhalts das Gefühl, dass die Londoner die Jaguars, unabhängig von Ihrem Record, als Ihr Team angenommen haben. Das wird sich die nächsten drei Jahre ja noch intensivieren.

Der Spielverlauf torpedierte natürlich die ganz großen Emotionen, aber Niners aus der ganzen Welt zu treffen war den Trip wert.

Berlin wird auch bald seinen ersten offiziellen Niners Fanclub bekommen. Wer Interesse hat zu partizipieren einfach kurz nach Tsubasa rufen.


Tsubasa
30. Oktober 2013 um 15:56  |  207853

@Gizmo: Das war gegen die Giants 🙂

Wir müssen uns mal connecten bezüglich der Niners. Wie gesagt, der Fanclub kommt und wenn dann noch Herthaner dabei sind…super!


Sir Henry
30. Oktober 2013 um 15:59  |  207854

Wurden die Jaguars eigentlich für das entgangene Heimspiel entschädigt?

Die Zahl der Heimspiele pro Saison ist ja ohnehin übersichtlich.


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 15:59  |  207855

Tschulligung @jap_de_mos // 30. Okt 2013 um 15:20 Uhr, du hast dich vorhin auf den FDP-Witz bezogen. 😉


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 16:02  |  207856

@etebeer // 30. Okt 2013 um 15:13 Uhr
Verstärken?
Hertha hat derzeit 4 Stürmer, wenn auch einer verletzt ist: allagui, Ramos, Sahar und Wagner.


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 16:31  |  207857

Blauer Montag // 30. Okt 2013 um 16:02

„Verstärken?“

Gilt dann aber auch für die IV, oder? 🙄


Blauer Montag
30. Oktober 2013 um 16:55  |  207858

Latürnich Ex-S. 😀


30. Oktober 2013 um 17:00  |  207859

@tsubasa
Berlin wird auch bald seinen ersten offiziellen Niners Fanclub bekommen. Wer Interesse hat zu partizipieren einfach kurz nach Tsubasa rufen.

Ruf 🙂


jenseits
30. Oktober 2013 um 17:13  |  207860

Menno, keine Taktiktafel, dabei hatte ich mich so darauf gefreut. 🙁

Vielleicht wird sie ja noch irgendwann nachgereicht. Kaum eingeführt, schon ist frau von ihr abhängig. 😉


Dan
30. Oktober 2013 um 17:15  |  207861

@tsubasa

Ich bin Fan von mehreren Teams ;), darf ich auch „Tsubasa“ rufen?


jenseits
30. Oktober 2013 um 17:21  |  207862

Ich bin übrigens auch für Kontinuität im Blog. Also bitte den Vertrag mit Stephan Berg vorzeitig verlängern. 😉


catro69
30. Oktober 2013 um 17:29  |  207863

Janz kurz bevors zum Turm geht.
Wagner wieder im Mannschaftstraining.
Langkamp dito.
Jojo, nur teilweise, hat bis zu Spielformen und Trainingsspiel mitgemacht. Wird schon.


etebeer
30. Oktober 2013 um 17:49  |  207864

bbbrr, heute ist der Wurm drin,
Orkan oder NSA im DSL Kabel

@Blauer Montag
4 Stürmer haben wir auf dem Papier,
ich möchte mir das nicht ausmalen
sollte Ramos und Allagui ausfallen.
Wagner hat doch seine Rolle gefunden
als Ergänzung für bestimmte Situationen
ab der 70-75. Min.
Sahar hätte ich es wirklich gewünscht
das er die Kurve bekommt,
aber da glaube ich nicht mehr dran.


30. Oktober 2013 um 17:54  |  207865

Apropos Turm, reicht ihr noch schön @stolpes Buch weiter? 😉


Kamikater
30. Oktober 2013 um 17:54  |  207866

@tsubasa
„Berlin wird auch bald seinen ersten offiziellen Niners Fanclub bekommen. Wer Interesse hat zu partizipieren einfach kurz nach Tsubasa rufen.“

Tsu-ba-sa!

🙂


Tsubasa
30. Oktober 2013 um 18:22  |  207867

Coole Sache Jungs! Dann weiß ich Bescheid, dass Interesse besteht. Es wird noch ein paar Tage dauern, aber dann geht’s los mit dem Hauptstadt Chapter.

Und @Dan darf alles und auch Tsubasa rufen 🙂

Ich kontaktiere euch dann nochmal!


30. Oktober 2013 um 18:26  |  207868

Jungs. ?. Ich lese immer Jungs, bin aber kein Junge, menno 🙁


jenseits
30. Oktober 2013 um 18:38  |  207869

@moogli

Wir sind doch immer „mitgemeint“…

Dauert alles noch ein bisschen. 😉


ubremer
ubremer
30. Oktober 2013 um 18:39  |  207870

@moogli,

Apropos Turm, reicht ihr noch schön @stolpes Buch weiter?

Denke, dass der Kollege sto als freischaffender Autor sich freut, wenn der eine oder andere sein Buch über 50 Jahre Bundesliga käuflich erwirbt. Weihnachten rückt in Sichtweite 😉

#miete
#essen
#versicherungen
#rente


coconut
30. Oktober 2013 um 18:39  |  207871

@moogli // 30. Okt 2013 um 18:26

Was nicht ist kann ja noch werden… :mrgreen:

Nee, bleib die, die du bist, das ist allen am liebsten….
Bin mir aber sicher, auch Mädels dürfen rufen… 😉


Kamikater
30. Oktober 2013 um 18:39  |  207872

Ich hoffe, ich darf das hier posten, @ub?
___________________
Die traurige Nachricht, dass der ehemalige Stürmer von Hertha BSC Alex Alves im letzten Jahr im Alter von erst 37 Jahren an den Folgen einer besonderen Form einer Blutbildungsstörung gestorben ist, war für die Charity-Faninitiative Fans@Hertha e.V. Anlass, die Typisierungsaktionen der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSSD) mit einer Patenschaft zu unterstützen.

Bereits die erste Aktion Anfang Dezember 2012 ermutigte viele Hertha-Fans, sich typisieren zu lassen. Aufgrund dieses Erfolges vereinbarte man gleich die nächste gemeinsame Aktion. Im Rahmen des Hertha-Sommerfestes „Fans für Fans“ am 08.06.2013 fand auf dem Gelände von Hertha BSC eine weitere Typisierungsaktion statt, an der sich sehr viele Hertha-Fans beteiligten.

Leider mussten wir in den letzten Wochen von weiteren Schicksalen erfahren. So sind u.a. die 14jährige Jessica aus Spandau sowie Kristina, Mutter von 3 Kindern und Frau des Kassenwarts des Hertha Fanclubs Blue Dolphins an Leukämie (Blutkrebs) erkrankt. Jessica und Kristina, wie viele andere an Leukämie erkrankte Menschen, suchen immer noch nach einem passenden Spender. Denn nur dieser genetische Zwilling kann mit großer Wahrscheinlichkeit das Leben retten.

Beim Heimspiel von Hertha BSC gegen Schalke 04 findet daher eine weitere Typisierungsaktion von Fans@Hertha e.V. gemeinsam mit der Deutschen Stammzellspender Datei des DRK statt. Hier kann sich jeder Hertha-Fans innerhalb weniger Minuten vor oder nach dem Heimspiel typisieren lassen.

Nehmt euch bitte die Zeit (es sind nur ein paar Minuten) – Leben retten kann so einfach sein.


Exil-Schorfheider
30. Oktober 2013 um 18:51  |  207876

@ub

Steht auf dem Wunschzettel!

@kami

Gute Sache!
Nachdem eine Freundin damit ein Leben retten konnte, habe ich mich auch dazu entschieden, mich typisieren zu lassen.


30. Oktober 2013 um 19:29  |  207885

@ub

Na eben drum, sie sollen ja auch nicht wochenlang drauf rumsitzen, sondern nach Blick drauf kaufen wollen, ich hätte es ja gern zu Weihnachten wieder, weiß aber garnicht wo es jetzt ist oder schon war 😉


Tsubasa
30. Oktober 2013 um 19:40  |  207891

@moogli: uuuupppppssss…

Sorry!!!


30. Oktober 2013 um 19:42  |  207892

Püüüh…nüscht is 😉


todde
30. Oktober 2013 um 20:44  |  207904

@moogli

Mein letzter stand war, dass das buch jetzt bei der mitlesenden jutta ist.oder ist mir etwas entgangen???


30. Oktober 2013 um 21:02  |  207908

Das ist auch mein Stand @todde, ich dachte nur es wäre schon weiter gereicht, wer hat denn noch Interesse? Aber letztendlich egal, Weihnachten ist ja noch ne Weile hin

Anzeige